PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL - die Ausgeburt der Hölle!


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12

Andi_669
2019-12-04, 22:09:27
Leute, nicht auf ihn eingehen, der dreht nur noch mehr durch.
Hast ja recht, das hätte ich mir sparen können :freak:

GSXR-1000
2019-12-04, 22:39:42
Hast ja recht, das hätte ich mir sparen können :freak:
Stimmt. DHL sinnlos bashen seit xxx Seiten macht mehr Sinn als sich mal die Frage nach den Gruenden stellen zu lassen.
So einfach lebts sich in der Blase.

Du bist Deutschland.

Blackpitty
2019-12-05, 01:05:21
Stimmt. DHL sinnlos bashen seit xxx Seiten macht mehr Sinn als sich mal die Frage nach den Gruenden stellen zu lassen.
So einfach lebts sich in der Blase.

Du bist Deutschland.

der einzige der hier Deutschland ist bist du......

DHL soll sich freuen über den Wachstum und mehr Umsatz.... welche Firma würde sich denn darüber ärgern dass mehr Aufträge rein kommen?

Und zu der Amazonsache..... wenn ich 5 Artikel direkt bei Amazon zusammen kaufe und anhake dass keine Teillieferung sein soll sondern alles zusammen dann kommen hier mindestens 3 und maximal 5 Pakete an....

und die Leute würden wenn der Versand was kostet auch nicht weniger bestellen.

Glaubst ich fahr hier ne Stunde im Stau nach Stuttgart hin und ne Stunde zurück und zahl da dann noch 10-15€ Parkgebühr?

da zahl ich übers Jahr verteilt lieber 500€ Versandkosten... .

x-force
2019-12-05, 05:24:06
der einzige der hier Deutschland ist bist du......


er ist wirklich eine verkörperung des diederich heßling :freak:

die amazon direktzustellung ist zumindest vom service her schonmal besser als dhl.
dhl liefert am samstag nicht in mein gewebegebiet, da kann man emails schreiben und telefonieren solange man will. kommunikationspartner ist eh jemand der entweder nichts kann, will, oder darf.
amazons zustellung leistet hier immerhin auch samstags.


und die Leute würden wenn der Versand was kostet auch nicht weniger bestellen.
der versand ist bei amazon auch nicht wirklich kostenlos, entweder bezahlt man ihn direkt("premium" ist die normale dienstleistung von dhl bevor alle kevins amazon genutzt haben), indirekt über erhöhte artikelkosten, oder über das prime abo.

GSXR-1000
2019-12-05, 07:39:35
DHL soll sich freuen über den Wachstum und mehr Umsatz.... welche Firma würde sich denn darüber ärgern dass mehr Aufträge rein kommen?

Nicht wirklich. Die bittere Erfahrung das Umsatz nicht alles ist haben schon viele Firmen machen müssen. Auch viele seeeeeehr grosse. Das entscheidende ist was am Ende übrig bleibt. Und genau da bleibt eben am Ende in der Konstellation die der gemeine deutsche Kunde wünscht eben nix mehr ueber. Vorhersehbar nicht. Zumindest dann nicht, wenn man das zum Beispiel mit eigenen Angestellten zu sozial vernuenftigen Konditionen und in annehmbarer Qualitaet machen will. Das einzusehen, sollte eigentlich jedem Fünftklaessler moeglich sein. Ist einfachste Mathematik.


Und zu der Amazonsache..... wenn ich 5 Artikel direkt bei Amazon zusammen kaufe und anhake dass keine Teillieferung sein soll sondern alles zusammen dann kommen hier mindestens 3 und maximal 5 Pakete an....

DIE Erfahrung mache ich so nicht. Zudem ist das nicht die schuld des Logistikers sondern von Amazon. Und das waere zum Beispiel Sache des Gesetzgebers, Anbieter hier zu ökonomischen und ökölogischen Handeln zu verpflichten. Auch könnte man diese Vereinbarung mit dem Kunden (sofern geklickt) zum Teil des Vertrages machen, den der Kunde einfordern kann. Und der dann eben bei nichterfuellung auch als Vertragsstrafe zu erstatten ist. Wäre kein grosser Akt das umzusetzen.


und die Leute würden wenn der Versand was kostet auch nicht weniger bestellen.
Sehr sehr steile These, die zu beweisen wäre. Momentan zeigt sich im Versandhandel eher das Gegenteil. Entscheidend ist fuer die Kunden nur 2 Dinge: 1. Preis (und wenns nur um Cents geht, selbst da wird noch rumgesucht, nachts bestellt oder sonstwas) und 2. schnellstes Lieferversprechen.
Den rationalen Kunden findest du im Versandhandel leider kaum. Es regiert Geiz ist geil. Lies doch den Thread hier selbst mal mit offenen Augen ueber was sich die Leute hier beschwerden. Bessere Qualitaet muss nunmal bezahlt werden. Von wem auch immer. Im Moment zahlen den Preis primaer die Suppis. Die ihr aber haben wollt. Denn anders wäre das kostenlos immer schneller System nicht haltbar.

da zahl ich übers Jahr verteilt lieber 500€ Versandkosten... .

Da bist du gefuehlt eher alleine.
Wobei... wenn du im Jahr 500 Eur versandkosten zahlen wuerdest, wird mir schwindelig. Wie absurd ist das denn 100+ Lieferungen, sprich jeden 2.-3. Werktag zu bekommen? Bestellt ihr alle auch euer Klopapier inzwischen online? Ist jeder Weg zum Laden inzwischen ne Zumutung? Ich versteh dieses Verhalten und diese Einstellung nicht.

zucee
2019-12-05, 08:17:00
Du musst auch gar nichts verstehen. Deine anmaßende Art braucht hier niemand.

Mir als Verbraucher egal wie Versand und Händler das hin bekommen, gerne einen Liefertag in der Woche, gerne mehr Paketstationen wo ich auch ohne Auto die Möglichkeit habe meinen Kram abzuholen.

Nur ankommen sollte es. Ich kann nichts dafür, wenn meine Bestellung nicht zusammengefasst geliefert wird. Mehr als den Wunsch äußern geht nicht. Ich kriege momentan für jedes Teil meiner Bestellung eine eigene Lieferung. Klar ist dann auch mehr zu tun, aber da bin ich als Verbraucher doch nicht Schuld dran.

Korfox
2019-12-05, 08:18:05
IHR waehlt doch aktiv DHL.
Gerade bei Amazon kann man den Logistiker nicht wählen.


Wobei... wenn du im Jahr 500 Eur versandkosten zahlen wuerdest, wird mir schwindelig. Wie absurd ist das denn 100+ Lieferungen, sprich jeden 2.-3. Werktag zu bekommen?
Wenn man wieder von Amazon (und Standardversand) ausgeht, dann sind es 100+ Bestellungen unter 29€. Über die Anzahl der Lieferungen lässt sich da keine Aussage treffen.

Ansonsten bietet mir Amazon an dieser Stelle keine großartigen Möglichkeiten. Nutze ich Prime - egal, ob mich die Versandkosten interessieren, oder nicht - dann habe ich keine Möglichkeit, die Versandkosten freiwillig trotzdem zu zahlen (außer ich wähle Express-Zustellung :tongue:). Prime besteht aber nun mal nicht nur aus einer Lieferflatrate.

Mir ist es völlig egal, welcher Logistiker mir meine Pakete bringt - oder nicht bringt. Stellt er sich gut an (wir haben hier im Gebiet eigentlich wenig Personalfluktuation und immer die selben Personen als Zusteller, egal welcher Service - selbst Amazon Logistics hat sich da inzwischen auf ein Unternehmen eingependelt), dann bekommt er wenigstens "Weihnachtsgeld". Gehen Pakete verloren, dann gibt es Feedback an Amazon.

Weihnachtsgeld sieht so aus, dass es eine Packung Merci gibt, ein der für gewöhnlich ein Zwanziger steckt (bei 4 Lieferservices - DHL, DPD, UPS, Amazon Logistics - ist das ein überschaubarer Betrag - AL ist, wie gesagt, seit einiger Zeit auch nurnoch ein Unternehmen... es gab anfangs wohl noch ein anderes, da hatte aber zumindest ich eine Verlustquote von 80%). Weiterhin nehme ich bereitwillig auch schon mal 10+ Pakete für Nachbarn an.

Wenn jeder Kunde so agiert, wie ich, dann hat der Auslieferer immernoch einen Hungerlohn, aber wenigstens ein ziemlich dickes Weihnachtsgeld (unser DPD-Fahrer hat nachvollziehbar täglich rund 200 Pakete auszuliefern... selbst, wenn es nur die Hälfte der Kunden macht - und er jeden Tag 20% Kundenwechsel hat, dann kämen vom 21.-24. Dezember immernoch gute Summen zusammen). Und selbst, wenn er das Trinkgeld dann dem Staat anzeigt (was er ja genaugenommen machen muss), dann bleibt ihm immernoch die Hälfte davon übrig.

https://www.neulandrebellen.de/2017/12/gebt-den-paketboten-auf-gar-keinen-fall-trinkgeld/

Keine Ahnung, was das für eine Webseite ist, aber der Eintrag ist interessant.


€:
Gerade bei Amazon lässt sich eigentlich sehr gut nachverfolgen, warum so viele Bestellungen aufgesplittet werden. Dafür werden manchmal auch mehrere Bestellungen zusammengefasst.
Die Lager sind allem Anschein nach sortiert. Schreibwaren liegen halt in Norddeutschland, Elektronik zum Großteil im Südwesten, Computerhardware viel in Italien, Taschen in GB usw. usf. Statt alles zusammenzukarren und dann in ein großes Paket zu werfen wird eben direkt beim Logistikdienstleister zusammengekarrt.

Sehr oft sehe ich bei einer Bestellung, die in drei Paketen kommt, dass über Nacht Paket 1 aus Polen ins Paketzentrum kommt, Paket 2 aus GB, Paket 3 aus Frankreich. Was sehr wahrscheinlich ist: Dinge, die am selben Tag bestellt wurden kommen nahezu immer auch am nächsten Tag aus dem identischen Paketzentrum.

Andersrum kann es durchaus passieren, dass ich z.B: heute Artikel A bestelle und am Abend um 21:00 feststelle, dass ich dazu ja noch Zubehör B brauche. Beides liegt oft dann im selben Lager und man sieht dann auch anhand der Packart, dass tatsächlich Paket A schon fertig war, Artikel B dazu kam und dann nochmal ein größerer Karton darum kam (ergo: eine Lieferung aus zwei Bestellungen). Recht einfach daran zu erkennen, dass Artikel A schon im Amazon-Karton mit Adressaufkleber innerhalb des zusammenfassenden Kartons liegt.

Opprobrium
2019-12-05, 10:45:01
Naja. Gut, daß die Post privatisiert wurde und dann die DHL Gruppe gegründet hat.

So kann sie mit regelmäßigen Preiserhöhungen und seltener werdenden Zustellungstagen flexibel auf den massiven Volumenverlust bei Briefsendungen reagieren, während durch Leiharbeiter und Niedriglöhner gleichzeitig die zuverlässige und pünktliche Paketzustellung in durch Onlineversandhäuser explodierenden nie dagewesenen Dimensiomen stattfinden kann. Und auch die Kundenfreundlichkeit ist durch tolle Onlineangebote und an Laien in Minimärkten ausgelagerte Filialen gestiegen und kein Vergleich mehr zu den mürrischen Postbeamten vergangener Tage :smile:

GSXR-1000
2019-12-05, 10:46:42
Gerade bei Amazon kann man den Logistiker nicht wählen.



Umso schlimmer. Ein Grund mehr eben Amazon nicht zu nutzen.
Das ist ohnehin ein Rätsel für mich. Warum alle so extrem Amazon addicted sind. Ich habe genau aus genannten Gründen (und weil ich ein ohnehin schon bestehendes Oligopol noch zum Monopol aktiv aufwerten möchte) keinen Amazon account und nutze Amazon bewusst auch nicht. Eben weil mir diese Zerquetschung des Marktes nicht zusagt, weil ich den Umgang mit Konkurrenten und "Partnern" absolut daneben finde. Und weil es einfach für alles was ich je bestellen wollte Alternativen gibt und gab.
Sowohl preislich und vom Service ohnehin.

Aber wir hatten die Diskussion ja letztens schon, da geben halt auch die aufgeklärten IT Profis ihre Amazon prime credentials in die Fernseher ein (weils ja so schön bequem ist) und wundern sich danach das ihre Accounts missbraucht werden.

Die schräge Logik mancher Menschen erschliesst sich mir einfach nicht mehr.

GSXR-1000
2019-12-05, 10:49:57
Naja. Gut, daß die Post privatisiert wurde und dann die DHL Gruppe gegründet hat.

So kann sie mit regelmäßigen Preiserhöhungen:

Welche Preiserhöhungen? versandkostenfreiheit ist inzwischen bei den Monopolisten zum Standard geworden. Also von welchen Preiserhöhungen redest du?
Die paar Cent die private Sendungen mehr kosten nach x Jahren?

Und auch die Kundenfreundlichkeit ist durch tolle Onlineangebote und an Laien in Minimärkten ausgelagerte Filialen gestiegen und kein Vergleich mehr zu den mürrischen Postbeamten vergangener Tage :smile:

Ursache und Wirkung?
Das Dienstleistung (vor allem gute Dienstleistung) Geld kostet, ist dem gemeinen deutschen Michel offensichtlich nicht mehr vermittelbar.

Korfox
2019-12-05, 10:54:59
Warum sollte ich nicht über Amazon bestellen?
Das hat garnichts mit "Zerquetschung des Marktes" zu tun. Ich kann da bequem auf einer einzigen Plattform bei unterschiedlichen Händlern per Prime bestellen. Wenn mich das 2€ mehr kostet, als auf der Plattform der jeweiligen Händler, dann bin ich gerne bereit, diese 2€ dafür zu zahlen, dass ich Prime-Lieferung habe und alles auf einer Webseite.
Worauf ich freilich achte ist es, Händler außerhalb unseres Wirtschaftsraumes auszuschließen (sprich: Chinahändler... was Amazon zunehmend unbrauchbar macht, da sie die Prime-Lager nutzen, um eben per Prime und "aus Europa" versenden zu können. Nicht, weil ich wieder die bösen Chinesen nicht mag, sondern weil ich selten an der Qualität und den Gewährleistungsbedingungen der Produkte interessiert bin).
Im Endeffekt ist Amazon inzwischen ein Ebay-Sofortkaufen-Marktplatz, auf dem auch Amazon selbst als Händler auftritt.

Opprobrium
2019-12-05, 11:06:47
Welche Preiserhöhungen? versandkostenfreiheit ist inzwischen bei den Monopolisten zum Standard geworden. Also von welchen Preiserhöhungen redest du?
Die paar Cent die private Sendungen mehr kosten nach x Jahren?
Preiserhöhung war ja auf die Briefsendungen bezogen, auch wenn Du das beim Zitieren gekonnt abgeschnitten hast. Da die Preiserhöhungen seit dem Jahrtausendwechsel zu recherchieren kriegst Du bestimmt hin. :smile:

Franconian
2019-12-05, 11:17:06
Das ist ohnehin ein Rätsel für mich. Warum alle so extrem Amazon addicted sind. Ich habe genau aus genannten Gründen (und weil ich ein ohnehin schon bestehendes Oligopol noch zum Monopol aktiv aufwerten möchte) keinen Amazon account und nutze Amazon bewusst auch nicht. Eben weil mir diese Zerquetschung des Marktes nicht zusagt, weil ich den Umgang mit Konkurrenten und "Partnern" absolut daneben finde. Und weil es einfach für alles was ich je bestellen wollte Alternativen gibt und gab.
Sowohl preislich und vom Service ohnehin.

Das ist ganz einfach:

- Auf Amazon gibt es fast alles und ich muss mich nicht bei jedem Hinterhofhändler anmelden
- Die Preise sind in den meisten Fällen hervorragend
- Der Service und die Kulanz sind aufgrund der Größe absolut unschlagbar und beispiellos

Klar wird man immer mal wieder etwas außerhalb Amazons günstiger finden. Aber kein anderer Händler bietet mir als Kunde soviel Freiheiten bei Retouren und bietet mir soviel Entgegenkommen, sogar manchmal nach Ablauf der Gewährleistung. Da kann ein kleinerer Händler überhaupt nicht mithalten, weil es ihn kaputt machen würde.

Ich habe schon öfters bei defekten Dinge einfach behalten können und habe mein Geld zurückerhalten oder eine kostenlose Ersatzlieferung bekommen. Oder probier doch mal bei anderen Händlern nach 6 Monaten (Beweislastumkehr) etwas zu reklamieren, so einfach wie bei Amazon geht das nirgends.

Sofern es nicht gravierend günstiger ist, kaufe ich Elektronik z.B. nur noch bei Amazon, eben weil ich weiß, da gibt es im Ernstfall kein Geschiss und Diskussionen.

Das gleiche gilt für die Marktplatzhändler - der Amazon Käuferschutz schlägt alles. Wenn du dich auf Ebay mit dem Händler rumstreiten musst, drückst du bei Amazon aufs Knöpfchen und schickst die Ware ans Amazon Lager zurück oder erhälst dein Geld vom Service direkt wieder.

Amazon zu boykottieren ist einfach nur dumm und was für weltfremde Idealisten.

GSXR-1000
2019-12-05, 13:20:40
Amazon zu boykottieren ist einfach nur dumm und was für weltfremde Idealisten.
So wird's wohl sein.
Schonmal überlegt, das manche Leute andere Prioritäten haben als ausschliesslich den kurzfristigen Eigennutz? Das vielleicht andere Dinge bei einer Kaufentscheidung eine Rolle spielen könnten als nur "Geiz ist geil" und Bequemlichkeit? Dinge wie Nachhaltigkeit, Transparenz, Marktvielfalt, oder auch einfach solche Dinge wie Ökologie? Stell dir vor, für andere Leute spielen solche Lappalien tatsächlich eine Rolle.

Genauso wie du mich fuer diese prioritaetensetzung als weltfremden idealisten kritisierst ist doch eine kritik an deinem verhalten als kurzsichtig und egoistisch mindestens zulaessig?
Du musst diese kritik fuer dich ja auch nicht teilen, nur ist euer eigenes (kauf-)verhalten ein grund fuer das von euch hier staendig bemaengelte problem.

Rooter
2019-12-05, 13:30:41
Warum sollte ich nicht über Amazon bestellen?
Das hat garnichts mit "Zerquetschung des Marktes" zu tun. Ich kann da bequem auf einer einzigen Plattform bei unterschiedlichen Händlern per Prime bestellen.Wenn der Artikel aber nicht durch Amazon selber verschickt wird (FBA), hast du aber auch wieder den Effekt, dass du von einer Bestellung mehrere Sendungen bekommst.

MfG
Rooter

Korfox
2019-12-05, 13:37:50
Wenn der Artikel aber nicht durch Amazon selber verschickt wird (FBA), hast du aber auch wieder den Effekt, dass du von einer Bestellung mehrere Sendungen bekommst.

MfG
Rooter
Des habe ich auch nie behauptet... und auch nie bemängelt (klar, ich mag es nicht - aber ich freue mich darauf, wenn Amazon den Liefertag einführt... unabhängig davon, wie viele Pakete es sind bekommt man diese dann wenigstens nur noch ein oder zwei Mal die Woche).

Wenn man was kauft, das nicht Prime geht (hab z.B. die Tage Kürbiskeren, Weizensauerteig und Roggensauerteig bestellt), dann sind manche ANbieter sogar so schlau, die Pakete zusammenzufassen :). Und man ist immernoch immerhin auf nur einer Plattform (die ich obendrein als übersichtlicher empfinde, als eBay).

Franconian
2019-12-05, 15:12:40
Genauso wie du mich fuer diese prioritaetensetzung als weltfremden idealisten kritisierst ist doch eine kritik an deinem verhalten als kurzsichtig und egoistisch mindestens zulaessig?
Du musst diese kritik fuer dich ja auch nicht teilen, nur ist euer eigenes (kauf-)verhalten ein grund fuer das von euch hier staendig bemaengelte problem.

Ja, ist zulässig und ich habe auch kein Problem damit. Natürlich bin ich egoistisch und mir selbst der Nächste, gerade wenn es um mein Geld geht. Warum soll ich gravierende Nachteile in Kauf nehmen, damit sich vielleicht irgendwo jemand besser fühlt und ich leiden darf? Das ist der heutigen Gesellschaft einfach realitätsfremd, keiner der Normalbürger hat etwas zu verschenken. Ich kaufe da, wo der Preis und der Service stimmt und das ist nun mal Amazon.

Blackpitty
2019-12-05, 17:06:39
Nicht wirklich. Die bittere Erfahrung das Umsatz nicht alles ist haben schon viele Firmen machen müssen. Auch viele seeeeeehr grosse. Das entscheidende ist was am Ende übrig bleibt. Und genau da bleibt eben am Ende in der Konstellation die der gemeine deutsche Kunde wünscht eben nix mehr ueber. Vorhersehbar nicht. Zumindest dann nicht, wenn man das zum Beispiel mit eigenen Angestellten zu sozial vernuenftigen Konditionen und in annehmbarer Qualitaet machen will. Das einzusehen, sollte eigentlich jedem Fünftklaessler moeglich sein. Ist einfachste Mathematik.


DIE Erfahrung mache ich so nicht. Zudem ist das nicht die schuld des Logistikers sondern von Amazon. Und das waere zum Beispiel Sache des Gesetzgebers, Anbieter hier zu ökonomischen und ökölogischen Handeln zu verpflichten. Auch könnte man diese Vereinbarung mit dem Kunden (sofern geklickt) zum Teil des Vertrages machen, den der Kunde einfordern kann. Und der dann eben bei nichterfuellung auch als Vertragsstrafe zu erstatten ist. Wäre kein grosser Akt das umzusetzen.


Sehr sehr steile These, die zu beweisen wäre. Momentan zeigt sich im Versandhandel eher das Gegenteil. Entscheidend ist fuer die Kunden nur 2 Dinge: 1. Preis (und wenns nur um Cents geht, selbst da wird noch rumgesucht, nachts bestellt oder sonstwas) und 2. schnellstes Lieferversprechen.
Den rationalen Kunden findest du im Versandhandel leider kaum. Es regiert Geiz ist geil. Lies doch den Thread hier selbst mal mit offenen Augen ueber was sich die Leute hier beschwerden. Bessere Qualitaet muss nunmal bezahlt werden. Von wem auch immer. Im Moment zahlen den Preis primaer die Suppis. Die ihr aber haben wollt. Denn anders wäre das kostenlos immer schneller System nicht haltbar.



Da bist du gefuehlt eher alleine.
Wobei... wenn du im Jahr 500 Eur versandkosten zahlen wuerdest, wird mir schwindelig. Wie absurd ist das denn 100+ Lieferungen, sprich jeden 2.-3. Werktag zu bekommen? Bestellt ihr alle auch euer Klopapier inzwischen online? Ist jeder Weg zum Laden inzwischen ne Zumutung? Ich versteh dieses Verhalten und diese Einstellung nicht.


Zerkau doch nicht alles in irgendwelche Details, auch wenn es dein Hobby ist zu jedem Thema im Forum etwas arg hochnäsige Beiträge penetrant zu hinterlassen.

was zur Hölle hat kostenlos angebotener Versand mit dem Subunternehmerproblem zu tun?

Versandhändler haben auch recht große Gewinnspannen, zumindest kann ich das recht gut beurteilen da ich für einen KFZ Tuningteileshop mal Excellisten erstelkt hatte für den Shop mit Preisen EK und VK

Die meisten Shops die ich kenne bieten kostenlosen Versand erst ab Kaufsumme X an und somit geht der geschenkte Versand vom Gewinn an den Produkten ab und oftsind die Beträge ab Kostenfrei so gewählt dass man gezwungen wird(indirekt) noch was dazu zu kaufen was man gar nicht wollte nur um kostenlosen Versand zu bekommen.

Der Shop muss DHL dann aber auch bezahlen je nach Paketdurchsatz und Verhandlung mehr oder weniger.


So und bezüglich meiner pauschalen Angabe von 500€ Versandkosten, das war Beispielhaft.

Aber ich hatte vor 2Jahren ein Paketstarkes Jahr wo ich mal auch ne Strichliste machte und ich bekam rund 180Pakete(hab aber auch 120 verschickt)

Ich lass mir nichts sinnfreies zuschicken und kaufe nie Dinge zum anprobieren und schick dann den Rest zurück, das gibts nicht außer es ist was kaputt oder so.

Ich hab halt einige speziellere Hobbys(Fliegenfischen,RC Modellbau, schrauben an meinen Hobby und Oldtimerfahrzeugen) und da ist es unmöglich die Produkte die ich brauche vir Ort zu bekommen

Also bin ich auf den Onlineeinkauf angewiesen

Und bezogen auf die Wohngegend hier macht es mittlerweile auch keinen Sinn zum eventuelles Zeug kaufen in die Stadt zu fahren weil es zu viel Zeit kostet(Stau) und das Parken teuer ist und man dazu viel weniger Auswahl hat.

zucee
2019-12-09, 15:58:19
Warte auch auf Pakete und DHL findet täglich einen neuen Grund nicht auszuliefern.

Letzte Woche bestellt, Freitag kam ein Teil der Bestellung, soweit supi. Samstag und Montag fiel aus, weil Streik? Stand nichts dazu in der Sendungsverfolgung, hing aber 100km entfernt im Verteilzentrum fest. Gestern dann Abbruch der Tour kurz nach 11:00 Uhr. Heute wurde ein Teil anscheinend falsch verladen und komplett woanders hin geschickt und beim anderen gab es Tourabbruch um 18:00 Uhr.

Bin gespannt was morgen passiert.
Als kleines Update, mein (zugegeben großes) Paket ist seit Mittwoch verschwunden. Keine Änderung in der Sendungsverfolgung, keine Info von Amazon und DHL.

"Warten Sie nochmal ein paar Tage..."

Freut sich ein DHL Mitarbeiter über den Fernseher. :usad:

Derweil fährt DHL mein letztes Paket durch die Gegend, um dann um 18:00 Uhr Feierabend zu machen. Vielleicht klappt es ja beim dritten Anlauf. :uattack4:

edit: Natürlich klappt es nicht. Wie sollte es auch anders sein...

GSXR-1000
2019-12-09, 17:54:10
Wenn man das hier so liest, faellt es schwer zu glauben das es je eine zuvilisation vor Amazon und co gegeben hat. Ich mein eigenverantwortlich einen laden aufsuchen, bestellen und bei verfuegbarkeit abholen? Das ist ja mehr als nur steinzeit. Alles was nicht direkt zur wohnzimmercouch geliefert wird ist müll. Und bald muessen wir nicht mal mehr die finger ermueden zum bestellen, wir sagens einfach der nimmermueden Alexa. (Oder geht das gar schon? Wundern wuerd mich da nix mehr, die menschliche Bequemlichkeit ist unendlich).

Tomi
2019-12-10, 09:01:02
Wurde das hier schon mal gepostet? WISO trackt DHL Pakete, Ergebnis dass nicht nur gefühlt die Zusteller nicht klingeln/nicht vor Ort sind und man dann trotzdem die freche "Leider nicht angetroffen" Karte bekommt

https://youtu.be/NtE7JiAC10w

zucee
2019-12-10, 10:39:00
Wurde das hier schon mal gepostet? WISO trackt DHL Pakete, Ergebnis dass nicht nur gefühlt die Zusteller nicht klingeln/nicht vor Ort sind und man dann trotzdem die freche "Leider nicht angetroffen" Karte bekommt

https://youtu.be/NtE7JiAC10w

Hier nimmt meist ein Nachbar alle Pakete an, haben Studenten, Rentner und jemanden der Home Office macht im Haus. Es ist immer jemand da und DHL weiß das auch.

Wenn die Pakete scheinbar aber nur durch die Gegend gefahren werden oder einfach verschwinden, was willst du machen?

Tomi
2019-12-10, 11:00:54
Nichts. Die im Beitrag gezeigten Antworten von DHL auf die Zustände sind dieselben Baukasten-Standardantworten die ich bekommen habe.Geändert hat sich nichts. Beschweren lohnt sich nicht, ich bezweifel auch dass DHL seine Zusteller da extra nochmal brieft.

Screemer
2019-12-10, 11:01:53
meine paketboten sind mittlerweile dazu übergegangen sich bei mir zu bedanken, dass ich ihnen im treppenhaus oder bis an die haustür entgegen komme und auch ohne murren pakete für andere annehme. zitat: "macht sonst keiner." kann man auch mal drüber nachdenken.

Blackbird23
2019-12-10, 11:14:09
Ich befürchte ich habe seit längerem mal wieder einen problematischen Fall bei DHL. Bis Samstag stand das Paket noch auf Zustellung am 9.12. aber das ist seitdem verschwunden und es gab keine Änderung mehr.
Meine Erfahrung sagt mir, dass hier bestimmt eine Beschädigung oder Ähnliches vorliegt und die Frage ist ob das Teil überhaupt noch kommt... :(

Sa, 07.12.2019 04:38 Obertshausen
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Fr, 06.12.2019 16:53 Saulheim
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Fr, 06.12.2019 13:04 --
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Opprobrium
2019-12-11, 12:24:57
meine paketboten sind mittlerweile dazu übergegangen sich bei mir zu bedanken, dass ich ihnen im treppenhaus oder bis an die haustür entgegen komme und auch ohne murren pakete für andere annehme. zitat: "macht sonst keiner." kann man auch mal drüber nachdenken.

:up:

Könnte man genauso gut in den Amazon Kundenservice Thread packen, aber hier bin ich ausnahmsweise mal bei den Wirtschaftsforschern:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Wirtschaftsforscher-fuer-Ruecksende-Gebuehr-im-Onlinehandel-4610763.html

Jede sechste Bestellung wird zurückgeschickt :eek:

Andi_669
2019-12-11, 12:43:13
:up:

Könnte man genauso gut in den Amazon Kundenservice Thread packen, aber hier bin ich ausnahmsweise mal bei den Wirtschaftsforschern:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Wirtschaftsforscher-fuer-Ruecksende-Gebuehr-im-Onlinehandel-4610763.html

Jede sechste Bestellung wird zurückgeschickt :eek:
Ja toll da kann man dann sogar noch mehr CO2 Sparen, denn Vor allem Kleidung und Schuhe werden zurückgeschickt
warum werden denn die zurückgeschickt ? meist nicht aus Lust u. Laune sondern weil jeder Hersteller das mit den Größen etwas anders sieht,
wenn das Zurückschicken dann was kostet gehen die Leute eben wider in das Geschäft vor Ort gut für den Einzelhandel aber schlecht für den CO2 Ausstoß, wenn dann statt eines Paketwagen 50-100 Leute mit dem eignen PKW einkaufen fahren.

Ich habe da eine noch bessere Idee, einfach mal in Europa eine verpflichtende Größentabelle einführen, mit Strafen wenn dagegen verstoßen wird, da profitieren alle davon wir Kunden weil wir nicht mehr dumm rumsuchen müssen welche Größe denn nun passt, das mit den Rücksendungen geht dann gerade bei Klamotten usw. um bestimmt 50% zurück, spart richtig CO2 u. dem Onlinehandel Kosten.

Gut einige Frauen werden da schon etwas blöd schauen wenn sie ihre wirkliche Konfektionsgröße erfahren ;D

Lowkey
2019-12-11, 13:02:28
Ich kenne nur Frauen, die für 1000 Euro einkaufen und 10 Paar Schuhe wieder zurückschicken. Sie kaufen nicht aus Notwendigkeit, sondern aus Spass am Kauf. 1 Paar wird behalten und der Rest geht zurück. Aber diese Stunde der Anprobiererei ist es ihnen wert.

Dagegen kenne ich fast nur Männer, die es als ehrlos ansehen Sachen wegen Nichtgefallen zurückzuschicken. Sie planen den Kauf und haben Spass an der Planung. Wenn sie sich irren, dann ist es ihr Fehler und nicht der Fehler des Ladens.


@ Topic

Die DHL Hotline ins Ausland verarscht mich doch mehrmals. Ich habe 3x angerufen und jedes Mal wird Mist erzählt und man soll immer 10-20 Minuten warten. Ergebnis: wir wissen auch nicht mehr als wie im Sendungsverfolgungslink steht.

Opprobrium
2019-12-11, 13:02:54
Ich habe da eine noch bessere Idee, einfach mal in Europa eine verpflichtende Größentabelle einführen, mit Strafen wenn dagegen verstoßen wird, da profitieren alle davon wir Kunden weil wir nicht mehr dumm rumsuchen müssen welche Größe denn nun passt, das mit den Rücksendungen geht dann gerade bei Klamotten usw. um bestimmt 50% zurück, spart richtig CO2 u. dem Onlinehandel Kosten.

Das steht doch alles schon am Ende von dem Heiseartikel ;)

Aber man muss ja nur mal hier im Forum querlesen und sieht, dass nicht nur kleidungswütige Frauen, sondern auch technikwütige Männer gerne mal mehr bestellen als sie brauchen und dann den Rest zurückgehen lassen ;D

Korfox
2019-12-11, 13:35:54
Ich kenne nur Frauen, die für 1000 Euro einkaufen und 10 Paar Schuhe wieder zurückschicken.
Das sind dann aber keine Louboutins :nono:.

bloub
2019-12-11, 22:57:00
meine paketboten sind mittlerweile dazu übergegangen sich bei mir zu bedanken, dass ich ihnen im treppenhaus oder bis an die haustür entgegen komme und auch ohne murren pakete für andere annehme. zitat: "macht sonst keiner." kann man auch mal drüber nachdenken.

warum sollte man auch den job der post für lau übernehmen? wie sieht das eigentlich versicherungstechnisch aus, wenn man für jemanden ein paket in empfang nehme und das durch diebstahl weg kommt? nicht dass man da am ende noch der dumme ist.

Rooter
2019-12-15, 19:57:16
Deswegen kaufe ich auch fast nie Schuhe oder Kleidung online. Wenn man sich nur die chinesischen "Größen" ansieht... X-D

Ich kenne nur Frauen, die für 1000 Euro einkaufen und 10 Paar Schuhe wieder zurückschicken. Sie kaufen nicht aus Notwendigkeit, sondern aus Spass am Kauf. 1 Paar wird behalten und der Rest geht zurück. Aber diese Stunde der Anprobiererei ist es ihnen wert.

Dagegen kenne ich fast nur Männer, die es als ehrlos ansehen Sachen wegen Nichtgefallen zurückzuschicken. Sie planen den Kauf und haben Spass an der Planung. Wenn sie sich irren, dann ist es ihr Fehler und nicht der Fehler des Ladens.Da ist was dran!

MfG
Rooter

USS-VOYAGER
2019-12-15, 21:40:42
Wurde das hier schon mal gepostet? WISO trackt DHL Pakete, Ergebnis dass nicht nur gefühlt die Zusteller nicht klingeln/nicht vor Ort sind und man dann trotzdem die freche "Leider nicht angetroffen" Karte bekommt

https://youtu.be/NtE7JiAC10w


mhh Video geht nicht mehr :confused:

Colin MacLaren
2019-12-16, 07:06:42
Hmm, Paket am Donnerstag angeblich verschickt, Tracking Nummer seitdem im System, aber nur angekündigt. Kann das Paket dennoch abgeholt worden sein?

Mir schwant übles, da der ebay-Verkäufer (ein Saturn-Markt) nun auf abwesened bis Weihnachten steht. Das heißt im Zweifel, dass ich bis Neujahr ohne Rechner dastehe.

dechosen
2019-12-17, 17:39:51
Jemand schon die neuen DHL-Preise ab 1.1.2020 gesehen?

Das 10kg Paket wird um 1€ teurer... ;D

https://www.dpdhl.com/content/dam/dpdhl/de/media-center/media-relations/documents/2019/dhl-preise-produkte-services-20191217.pdf

Nostalgic
2019-12-30, 12:08:33
Ich kenne nur Frauen, die für 1000 Euro einkaufen und 10 Paar Schuhe wieder zurückschicken. Sie kaufen nicht aus Notwendigkeit, sondern aus Spass am Kauf. 1 Paar wird behalten und der Rest geht zurück. Aber diese Stunde der Anprobiererei ist es ihnen wert.

Dagegen kenne ich fast nur Männer, die es als ehrlos ansehen Sachen wegen Nichtgefallen zurückzuschicken. Sie planen den Kauf und haben Spass an der Planung. Wenn sie sich irren, dann ist es ihr Fehler und nicht der Fehler des Ladens.Was kennst du für Frauen:confused:
Ehrlos. Naja, es ist schon gut wenn man(n) nicht jeden scheiss wieder zurückgehen lässt. Manche retournieren schon Ware bei den geringsten Mängeln k.a. zB. kleiner Fleck im Innenfutter der Schuhe oder sowas. Bei denen muss das 100% passen.

Finde aber die Idee, das man Waren welche man nicht persönlich begutachten konnte auch zurück senden kann, grundsätzlich richtig.

meine paketboten sind mittlerweile dazu übergegangen sich bei mir zu bedanken, dass ich ihnen im treppenhaus oder bis an die haustür entgegen komme und auch ohne murren pakete für andere annehme. zitat: "macht sonst keiner." kann man auch mal drüber nachdenken.Mache ich auch so, komme denen auf halber Treppe entgegen.
Für die meisten Nachbarn nehme ich auch Pakete an. Hilft ja auch dem Boten.

Dorn
2020-01-12, 10:41:31
Jemand schon die neuen DHL-Preise ab 1.1.2020 gesehen?

Das 10kg Paket wird um 1€ teurer... ;D

https://www.dpdhl.com/content/dam/dpdhl/de/media-center/media-relations/documents/2019/dhl-preise-produkte-services-20191217.pdf
bis 2 KG 0,50 Cent. Wenn das Geld doch dann wenigstens bei den Fahrern ankommen würde.

masteruser
2020-01-12, 16:15:15
Pearl hat seine Versandkosten auch erhöht. ;D:tongue:

Tomi
2020-01-13, 07:33:51
Letzten Freitag, ich zuhause, DHL Zusteller klingelt 1. OG (ich 4. OG), "belästigt" dort den Nachbarn und ich hole mein Paket 10min später bei diesem ab :rolleyes:

Colin MacLaren
2020-01-13, 23:05:25
Paket ist heute versandt worden und DHL datiert die Zustellung auf Donnerstag? Seit wann haben Pakete bei < 400km außerhalb des Weihnachtsgeschäfts drei Tage Laufzeit?

Screemer
2020-01-13, 23:07:17
Ich kann mich erinnern, dass es mal ne Zeit gab in der man auch Mal ne Woche auf ein Päckchen gewartet hat und wenn man das nicht wollte dann hat man halt gefedext oder upst.

siegemaster
2020-01-13, 23:13:03
Ich kann mich erinnern, dass es mal ne Zeit gab in der man auch Mal ne Woche auf ein Päckchen gewartet hat und wenn man das nicht wollte dann hat man halt gefedext oder upst.
Die Erwartungshaltung ist aber heute nun mal die, dass ein Paket für 5 EUR quer durch die Republik gefahren wird und gefälligst innerhalb von 24h da sein muss. Sonst wird der Michel wütend.

Screemer
2020-01-13, 23:17:58
Jup und das ist das eigentliche Problem, dass dieser Post perfekt widerspiegelt. Einfach bescheuert. Da muss ich mir echt ans Hirn fassen.

Reaping_Ant
2020-01-14, 06:03:26
Zu dieser Erwartungshaltung tragen die Anbieter (sowohl Versandhändler als auch Logistikunternehmen) allerdings auch ihren Anteil bei. Wenn ich bei amazon nach Artikeln suche, wird mir das Lieferdatum recht prominent als Kaufanreiz präsentiert. "Garantierte Lieferung bis morgen bei Bestellung innerhalb der nächsten drei Stunden" oder so ähnlich. Wenn die Paketlaufzeiten so nicht vernünftig umsetzbar sind, darf ich sie halt auch nicht so anbieten.

Colin MacLaren
2020-01-14, 07:38:14
Meine Erwartungshaltung resultiert eher daraus, dass das bis vor kurzem (ein Jahre oder so) üblich war dass die DHL-Pakete am nächsten Tag da waren, so lange die Distanz unter 500km liegt.

Klar gab es mal Verzögerungen, aber es dauert jetzt eben länger als noch vor einiger Zeit. Das liegt wahrscheinlich an Amazon, da die Prime-Pakete ja alle bevorzugt behandelt werden müssen und die normalen Pakete dadurch nach hinten rutschen.

anorakker
2020-01-14, 07:56:13
Die Erwartungshaltung ist aber heute nun mal die, dass ein Paket für 5 EUR quer durch die Republik gefahren wird und gefälligst innerhalb von 24h da sein muss. Sonst wird der Michel wütend.

Naja, guck dir die Konzerngewinne der letzten Jahre an, da glaube ich kaum dass ich zu wenig für diesen Service bezahle.

Korfox
2020-01-14, 09:07:46
Vielleicht ist man sich auch einfach bewusst geworden, dass der Express-Zuschlag nicht wirklich was bringt, wenn Standardversand schon <24h hat.

Heimatsuchender
2020-02-05, 19:13:31
Jemand schon die neuen DHL-Preise ab 1.1.2020 gesehen?

Das 10kg Paket wird um 1€ teurer... ;D

https://www.dpdhl.com/content/dam/dpdhl/de/media-center/media-relations/documents/2019/dhl-preise-produkte-services-20191217.pdf




Die neuen Preise gelten nur noch bis April 2020. Ab Mai 2020 gelten wieder die alten Preise. Die Deutsche Post/DHL will so ein Verfahren der Bundesnetzagentur vermeiden (ist gerade am Start).

Tomi
2020-02-06, 07:28:19
Offenbar befürchtet die Deutsche Post/DHL aufgrund von Einsparmaßnahmen, dass bei einem Gerichtsverfahren sogar die alten Preise keinen Bestand mehr haben weil zu hoch. Dann ist es natürlich klug die aus dem Schussfeld zu nehmen, indem man "großzügig" die letzte Preiserhöhung zurücknimmt.

Poekel
2020-02-12, 19:37:46
Gibt es hier eigentlich jemanden, bei die Liefertagänderung mal funktioniert hat?
Paket hätte am Dienstag geliefert werden sollen (war auch laut Sendungsverfolgung an dem Tag am Verteilzentrum), habs auf heute verschoben und die Status-Anzeige zeigt nur "Ihr Paket wird bei uns gelagert und am gewünschten Liefertag zugestellt." an.

Jedes Mal, wenn ichs versucht habe (und die Seite da nicht schon im abendlichen Wartungsmodus war), haben sie es nicht geschafft, das Paket 1-2 Tage später zuzustellen...

Blackbird23
2020-02-12, 19:39:52
Gibt es hier eigentlich jemanden, bei die Liefertagänderung mal funktioniert hat?
Paket hätte am Dienstag geliefert werden sollen (war auch laut Sendungsverfolgung an dem Tag am Verteilzentrum), habs auf heute verschoben und die Status-Anzeige zeigt nur "Ihr Paket wird bei uns gelagert und am gewünschten Liefertag zugestellt." an.

Jedes Mal, wenn ichs versucht habe (und die Seite da nicht schon im abendlichen Wartungsmodus war), haben sie es nicht geschafft, das Paket 1-2 Tage später zuzustellen...
Die Erfahrung kann ich bestätigen... Hab das bis jetzt 2 mal probiert und 2 mal hats nicht geklappt. Kam dann jeweils einen Tag später als vereinbart. Werde ich definitiv nicht mehr probieren.:mad:

24p
2020-02-12, 19:49:47
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12079731&postcount=2435

Bei mir ist das letzte mal das dabei herausgekommen. Das Problem ist wohl, dass die das Paket nicht zwischenlagern, sondern hin und herfahren stattdessen. Je nach Timing klappt das dann selten, dass es zufällig zum richtigen Zeitpunkt in der Nähe ist. Ja, unsere Logistikspezialisten mal wieder.

Heimatsuchender
2020-02-12, 23:09:19
Gibt es hier eigentlich jemanden, bei die Liefertagänderung mal funktioniert hat?
Paket hätte am Dienstag geliefert werden sollen (war auch laut Sendungsverfolgung an dem Tag am Verteilzentrum), habs auf heute verschoben und die Status-Anzeige zeigt nur "Ihr Paket wird bei uns gelagert und am gewünschten Liefertag zugestellt." an.

Jedes Mal, wenn ichs versucht habe (und die Seite da nicht schon im abendlichen Wartungsmodus war), haben sie es nicht geschafft, das Paket 1-2 Tage später zuzustellen...


Hat noch nie geklappt. Allerdings habe ich das auch bei den anderen Paketdiensten erlebt.

Schnippa
2020-02-14, 06:33:57
Hat jemand Erfahrung mit Paketlaufzeiten in Richtung Schweiz? Status Di, "Ort Speyer, wird in Zielland transportiert", seitdem keine weiteren Informationen :/

Dhl sagt 4-5 Werktage, wird wohl nicht gehalten, wenn es heute nicht ankommt...

BeetleatWar1977
2020-02-15, 08:28:11
Hat jemand Erfahrung mit Paketlaufzeiten in Richtung Schweiz? Status Di, "Ort Speyer, wird in Zielland transportiert", seitdem keine weiteren Informationen :/

Dhl sagt 4-5 Werktage, wird wohl nicht gehalten, wenn es heute nicht ankommt...

Unsere letzten 2 waren einmal 4 Tage und einmal ne ganze Woche.

Gimmick
2020-03-06, 09:33:35
GLS...

Vorgestern kam eine Mail, dass das Paket am "vereinbarten Ablageort" liegen würde.
Haben zwar GLS keine Ablageerlaubnis erteilt und ich war auch den ganzen Tag da (Nachbarn auch), aber haben trotzdem mal gesucht... nirgends zu finden.
Heute ruft mich mein Nachbar an: Bei ihm liegt ein Paket für mich auf der Terrasse, das lag gestern noch nicht da. :freak:

Sieht für mich danach aus, dass der Bote nicht mit Liefern nachkam, es für die Quote schon mal abgezeichnet hat und bei Gelegenheit dann bei Nacht und Nebel abgelegt hat. :(

USS-VOYAGER
2020-04-30, 01:21:09
Was ist das für ein Sendungsbericht? Ich hatte vor paar Tagen was bei Amazon bestellt was aber defekt ankam. Habe dann das Retoure Paket fertig gemacht und dann heute den Postboten mitgeben und wollte eben gucken ob mit dem Paket schon was angestellt wurde.
Wurde die Nummer jetzt erneut verwendet und da ist jetzt noch ein alter Bericht mit drin?
https://s12.directupload.net/images/200430/a5h9xpo8.jpg (https://www.directupload.net)

Korfox
2020-04-30, 11:05:58
Ja, das ist offensichtlich ein alter Bericht zu der Nummer. Kommt häufiger vor ist aber kein Beinbruch.

Btw. lustige Anmerkung: Die Rücksendung läuft potentiell auch über Feucht, weil da ein Amazon-Lager ist.

Franconian
2020-04-30, 12:46:39
Fast jedes scheiß Mal Ärger mit den 18er Sendungen und DHL und immer dieses dumme Bürokratie-Geficke hierzulande...es ist unfassbar.

Ama-Lieferung - diesmal wieder mit DHL statt den Amazon-Djangos, wohl wegen dem 18er. Trotz Prime-Testmonat erstmal 5 Tage Laufzeit weil Fr/Sa/Mo nix passiert ist, herzlichen Glückwunsch.

Konnte nicht zugestellt werden, Karte im Firmenbriefkasten. Laut DHL-Corona-FAQ wird aber bei solchen Sendung überhaupt kein Zustellversuch unternommen, sondern direkt in eine Filiale gebracht. Warum doch der Zustellversuch und die weitere Verzögerung um einen Tag, an dem ichs dann abholen kann?

Nun in die nächste Filiale geschlappt wie ein Idiot...Computer sagt nein! Darf mir nicht ausgegeben werden, weil mein Ausweis abgelaufen ist und somit die Ausgabe vom Computer abgelehnt wird (der Neue liegt seit ~ 4 Wochen fertig im Amt, wo ich ihn frühstens nächste Woche abholen kann). Und das muss exakt so und nicht anders gemacht werden. Jemand anderen Volljährgen mit Vollmacht schicken kann ich auch nicht, weils als persönliche Übergabe deklariert ist und wenn ich bis zum Tag X nicht wieder anrücke mit Ausweis, dann geht es wieder zurück.

Mal ganz im ernst: Fickt euch Post, fickt euch.

/rant over

bloub
2020-04-30, 14:40:33
die post kann nichts dafür, du musst dich bei der politik für diesen schwachsinn beschweren.

Franconian
2020-04-30, 14:50:22
Wenn die armen geknechteten Sub-Sub-Unternehmer vom Herpes-Versand kommen läuft das auch völlig problemlos, die wollen nichmal den Ausweis sehen. Auch letztens der DPD Mann, der mir irgend ein 18er Spiel mit fettem 18er Aufdruck auf dem Paket gegeben hat nicht....aber die Post macht ein Theater.

Vor Jahren wollte man mir auch ein Amazon Paket nicht aushändigen - weil die Adresse im Ausweis nicht mit der meines Persos gestimmt hat. Hallo, Firmenanschrift! Warum sollte die Anschrift meiner Firma in meinem Ausweis stehen? Es geht um den übereinstimmenden Namen! Ging dann tatsächlich Retour zu Ama und wurde neu verschickt.

JaniC
2020-04-30, 14:55:58
Prime Testmonat, Ausweis abgelaufen, 18er Kack bestellt, Corona aber die Post ist Schuld. :rolleyes:

Franconian
2020-04-30, 15:19:44
Nun, ich kann zumindest für nichts etwas - außer vielleicht der Tatache, dass ich überhaupt was bestellt habe ;)

bloub
2020-04-30, 17:51:00
hmm der wiki eintrag zu postident klingt so, als wenn nur die deutsche post das verfahren durchführt. alle anderen sind davon befreit? wäre schon seltsam. würde aber zu deinen erfahrungen passen.

Mr.Freemind
2020-05-04, 17:45:49
Prime Pakete flutschen als ob nichts ist.... Ausgerechnet meine heiß erwartete Hardware (CPU, RAM, Mobo, Graka) hängt seit 4 Tagen im Ziel-Paketzentrum fest. hängt wohl mit der Versandart zusammen, da nicht von Amazon und als "Express" :-(

Colin MacLaren
2020-06-05, 06:45:07
DHL lief jetzt in der Corona-Zeit bei uns beeindruckend gut. Selbst Pakete vom anderen Ende der Republik an der Nordeeküste oder dem Dreiländereck bei Freiburg waren am nächsten Tag da und zwar ohne Ausnahme. Vielleicht entlastet die Tatsache, dass Amazon hier jetzt selbst liefert, DHL genug so dass sie wieder normal arbeiten können.

Amazon wiederum ist lustig. "Hallo Paket." und geht und es liegt unten vor der Tür. Als wir mal nicht da waren, fand ich unser Paket zwischen 2. und 3. Stock auf dem Fensterbrett. Wir wohnen im 4. Stock... Der Drogendealer im 2. Stock hätte sich sicher gefreut, wenn da ein Laptop drin gewesen wäre :)

Am Dienstag hatte ich eine Paket mit GLS aus (Ost-)Frankreich bestellt, 13 EUR extra für Express-Zustellung bezahlt (angeblich 24-48h Regellaufzeit) und jetzt ist es irgendwo in Bawü hängen geblieben. Das typische Szenario: Aller 24h bewegt sich das Paket ins nächste Paketzentrum ca. 150km weiter. Samstagzustellung macht GLS auch nicht, also kommt es erst am Montag oder Dienstag. Das ist für ein Europapaket in Zeiten von Corona ja auch OK, aber nicht wenn ich Express bestellt und bezahlt habe. Dann hätte ich auch den normalen Postversand wählen können, da wäre es im Zweifel schon da.

maximAL
2020-06-06, 00:56:09
Ich hab bei Amazon Dienstag was mit einer Prime- Probemitgliedschaft bestellt und das sollte eigentlich spätestens Freitag da sein. Jetzt wartet das Paket immer noch darauf von DHL abgeholt zu werden und ist wohl frühestens Montag hier...

Heimatsuchender
2020-06-15, 20:19:31
Boah. Ich glaub's nicht. Ich mache ja Lieferung in die Filiale.

Samstag 13.06.2020, 09.34 Uhr: Die Sendung befindet sich wie gewünscht auf dem Weg zur Filiale....

Samstag 13.06.2020, 16.46 Uhr: Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurück geschickt.

Was soll das jetzt bedeuten und warum schafft es die Sendung fast bis zu mir? Wenn die Sendung nicht den Versandbedingungen entspricht, hätte das doch eher auffallen müssen.

Mal sehen, was Amazon dazu sagt.

BeetleatWar1977
2020-06-15, 20:30:05
Boah. Ich glaub's nicht. Ich mache ja Lieferung in die Filiale.

Samstag 13.06.2020, 09.34 Uhr: Die Sendung befindet sich wie gewünscht auf dem Weg zur Filiale....

Samstag 13.06.2020, 16.46 Uhr: Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurück geschickt.

Was soll das jetzt bedeuten und warum schafft es die Sendung fast bis zu mir? Wenn die Sendung nicht den Versandbedingungen entspricht, hätte das doch eher auffallen müssen.

Mal sehen, was Amazon dazu sagt.

Tante Google sagt dazu:
Oder es fehlt die Postnummer des Empfängers, falls es sich um ein Paket an eine Packstation oder Postfiliale handelt. Die Postnummer ist die DHL-Kundennummer des Empfängers, und ohne diese Postnummer kann keine Packstations- bzw. Filiallieferung erfolgen.

maybe?

Heimatsuchender
2020-06-15, 20:51:19
Tante Google sagt dazu:


maybe?


Ist alles als Standard bei Amazon hinterlegt und von mir als Anlieferadresse ausgewählt worden.

Blackbird23
2020-06-15, 22:48:04
Hatte heute genau das gleiche Problem mit einer Amazon Sendung an eine Packstation.
Ok da ist aber vermutlich noch mehr schief gegangen:

Mo, 15.06.2020, 15:27
Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.

Mo, 15.06.2020, 08:59
Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Packstation.

Mo, 15.06.2020, 08:59
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Fr, 12.06.2020, 10:08
Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Packstation.

Fr, 12.06.2020, 10:08
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Di, 09.06.2020, 05:20, Obertshausen
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Mo, 08.06.2020, 10:51, Hagen
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Mo, 08.06.2020, 09:26
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Das Problem gabs vorher noch nie. Naja Ersatzsendung von Amazon ist auf dem Weg. Ich bin gespannt.

Heimatsuchender
2020-06-16, 00:00:59
Hatte heute genau das gleiche Problem mit einer Amazon Sendung an eine Packstation.
Ok da ist aber vermutlich noch mehr schief gegangen:

Mo, 15.06.2020, 15:27
Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.

Mo, 15.06.2020, 08:59
Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Packstation.

Mo, 15.06.2020, 08:59
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Fr, 12.06.2020, 10:08
Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Packstation.

Fr, 12.06.2020, 10:08
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Di, 09.06.2020, 05:20, Obertshausen
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Mo, 08.06.2020, 10:51, Hagen
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Mo, 08.06.2020, 09:26
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Das Problem gabs vorher noch nie. Naja Ersatzsendung von Amazon ist auf dem Weg. Ich bin gespannt.


Mir hat Amazon auch geantwortet (Ich habe die vorhin kontaktiert). Ich soll mal bei meinen Nachbarn fragen, ob da was für mich angekommen ist. Ich habe jetzt nochmals auf die Lieferung in die Postfiliale hingewiesen und auf die Sendungsverfolgung. Mittlerweile ist die Sendung nämlich ein paar Kilometer weiter.

Man könnte die Sendung immer noch hier zustellen, da sie nur knappe 50-60 Kilometer entfernt ist. Aber das werden die nicht auf die Reihe kriegen.

Man schickt die Sendung lieber 700 Kilometer zurück zum Abgangsort und parallel wird dann die Ersatzbestellung unterwegs sein.

masteruser
2020-06-16, 00:46:29
Das Zustellung nicht möglich, da es nicht den VB entspricht, hatte ich nur einmal bei Norma24 bzw. dessen Versanddienstleister es24. - War ein Reinigungsset für Rechner. Das lustige, selbst die erneute Zustellung wieder dieser Fehler. Das selbe Spiel 3mal.

Eine Gutschrift erfolgte, dann kam aber dieses Set doch...:biggrin:

Blackbird23
2020-06-16, 07:36:57
Hmm bei mir handelt es sich um eine Messerleiste für einen Rasenmäher... Amazon ist ja nicht für die beste Verpackung bekannt. Vielleicht hatte der DHL-Bote Angst sich zu schneiden :freak:

Crazy_Borg
2020-06-16, 08:51:33
Hatte jetzt am Wochenende auch das erste mal Bekanntschaft mit der 18er Lieferung per DHL Postident gemacht.
Wenigstens konnte ich das das Paket früh auf Samstag umbuchen, sonst hätten sie es wohl Donnerstag geliefert, wenn ich nicht da gewesen wäre.
Boah, dieser Aufwand. Die Dame der Post hat fast 5 Minuten lang auf ihrem Pad rumgetippt. Adresse und Personalausweis Nummer eingetippt und so ein Zeug.
Tat mir ja auch für sie irgendwie Leid, der Aufwand geht echt auf keine Kuhhaut.

Nee, Artikel ohne Jugendfreigabe kauf ich nicht mehr in DE.

Heimatsuchender
2020-06-26, 18:02:30
Ich nutze den Thread mal.

Hat DPD zur Zeit Probleme mit dem Tracking? Angeblich am 24.06.2020 an DPD übergeben. Bis heute existiert die Sendungsnummer nicht in deren System.

Oder erzählt der Händler Märchen?

Heimatsuchender
2020-06-27, 14:48:30
Verwandte aus Norddeutschland haben ein Paket an mich geschickt. Es wurde letzten Samstag abgegeben. Seit Mittwoch ist das Paket in der Zustellbasis.

Seit Mittwoch darf ich jeden Nachmittag lesen:


Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Die Zustellbasis ist ca. 20 KM von hier entfernt. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 300 KM.

Cubitus
2020-07-18, 15:04:55
Mein Postbote hat heute Hard versagt :(

10:47 anwesend, DHL kommt mit 5 Paketen, 4 für mich Amazon, 1 für die Nachbarin, schönes WE passt. Sehr gut Geburtstagsgeschenk für morgen auch dabei, easy :biggrin: jaja

Natürlich war es nicht dabei, aber eine Stunde später die Mail, leider konnten wir Sie um die gewünschte Uhrzeit 10.47 nicht erreichen, daher wurde ihr Paket in die nächstgelegenen Packstation (5 km) gebracht :rolleyes:

Blöderweise habe ich gerade kein Auto da, also muss ich da jetzt hindackeln... Danke lieber DHL Mann, nächstes Mal darfst du meine verfickten Pakte in den 5 Stock hochschleppen... da werde ich nicht mehr so freundlich sein und dich unten an der Tür empfangen...

Ich glaube ich bestell mir einfach zum Spaß 2x10 kg Kurzhanteln ....;D

Die Rache ist mein hahahahahhahar :freak:

GBWolf
2020-07-18, 15:44:20
Blöd dass die rotieren.

Grendizer
2020-07-18, 16:55:28
Ich bin mit DHL absolut zufrieden, wohne aber in einer Kleinstadt mit 19.000 Einwohner. Beim Hauptfahrer habe ich ein Zeitfenster von 1 Stunde zu dem er zu erwarten ist. Außerdem habe ich mich natürlich beim DHL Onlineportal angemeldet und habe einen Ort für die Ablage vermerkt. Das klappt immer, wenn ich nicht die Lieferung eh Online an einen anderen Tag verlegt habe, weil ich arbeiten bin. Per E-Mail bekomme ich auch für jede Lieferung eine E-Mail und kann entscheiden, was ich damit machen will.

Ich bin immer froh, wenn per DHL versendet wird.

Hades11
2020-07-21, 17:21:53
DHL ist einfach perfekt. Vor meinem Haus wurde mal die Straße aufgerissen und alles neu gemacht (Rohre liegen schon, bald kommt Glasfaser bis ins Wohnzimmer). Ich bekam 2 Pakete mit je einer 25kg Hantelscheibe für´s Homegym. Der DHL Bote hat diese im Regen fast 400m weit durch die Baugrube gewuchtet und in top Zustand (die Scheiben, der Zustand des Boten war nicht mehr so gut) abgeliefert.

Problematisch sind da eher Hermes und DPD. DPD ist das allerletzte, haben gerade mal wieder ein Paket <2kg nicht geliefert. Die Straße ist mittlererweile fertig Asphaltiert und befahrbar. Stattdessen werden die an einer "Paketstation" abgelegt, die mitten im Parkverbot liegt. Öffnungszeiten: Mo-Fr 9:00 bis 11:00.

Habe daher bei DPD folgenden Supportfall erstellt:

Hallo Support,

ich habe mal wieder das Problem das Ihr ein Paket nicht liefert. Ich bin es leid ständig eure Arbeit zu erledigen und die Pakete an schlecht zugänglichen Ablageorten mit unmöglichen Öffnungszeiten abzuholen und zum Zielort zu Transportieren.
Würde ich in meiner Branche aus purer Faulheit die Arbeit nicht erledigen und dem Kunden sagen er soll das gefälligst selber machen würde das keine 3 Tage lang gut gehen. Eure Konkurrenten von DHL sind außerordentlich zuverlässig. Selbst als die Anfahrt an die Adresse durch eine Baustelle blockiert war wurden die neuen Hantelscheiben mit 2x25KG fast 400m weit durch die Baugrube geschleppt. Und Ihr schafft es nicht mal bei fertig asphaltierter Straße vorbeizufahren und ein <2kg Paket abzuliefern? Das ist erbärmlich. Wer seine Arbeit nicht erledigen aber dennoch die Gegenleistung erhalten möchte ist ein verabscheuungswürdiger Betrüger und Schmarotzer, der sowohl der Gesellschaft als auch meinen Nerven erheblichen Schaden zufügt.

Wenn Sie nicht unverzüglich damit beginnen Ihre Arbeit selber zu erledigen werde ich in Zukunft alle Bestellungen mit Ihnen als Versandunternehmen vermeiden, dann können Sie sehen wo Sie Ihren Umsatz herbekommen.


Selten empfand ich beim Schreiben so viel genugtuung wie bei dieser Beschwerde, hoffentlich bekommt davon jemand Albträume.

Rush
2020-07-21, 18:25:15
Mittelgroße Kreisstadt, keine Probleme mit dem Empfang.

Nur sind seit Wochen die Labeldrucker der beiden Packstationen in der Nähe kaputt, trotz mehreren Tickets läuft das bis jetzt immer noch nicht...

Korfox
2020-07-22, 09:01:20
DHL hat hier beim Nachbarn niemanden erreicht, daher eine Karte eingeworfen, dass sein Päckchen bei uns liegt (dank der Tatsache, dass wir immernoch 100% Home-Office machen dürfen ist die Chance auch sehr groß), bei uns aber auch niemanden erreicht und ihm dann zusätzlich noch ein Abholkärtchen in den Kasten geworfen.

Da wir auch ein Paket empfangen hätten hat er auch uns ein Kärtchen in den Briefkasten geworfen, dass wir es in der Filliale abholen sollen. Mit unserer Sendungsnummer, aber dem Namen des Nachbarns darauf :freak:. Ich bin gespannt.

alkorithmus
2020-07-24, 11:43:45
Was tun die? :freak:

Andi_669
2020-07-24, 12:01:08
Ich habe hier auch gerade wider so was warte auf Paket u. was steht bei DHL drin 8:35 das Packt wurde in das Zustellfahrzeug geladen,
das kann ich dann wider vergessen, wenn das an Freitag hier für meine Arbeitsstelle schon 8:35 eingeladen wurde kommt das gar nicht mehr weil das dann einer in Vertretung ist der hat dann doppelte Tour u. versucht dann ab 13:00 Uhr hier zuzustellen, dumm nur das hier überall um 13:00 Uhr Dienstschluss ist,
Irgendwann müssten die das doch mal wissen :frown:

alkorithmus
2020-07-31, 16:00:00
Wie kann man eigentlich eine Nachforschung beuftragen ohne die Adresse des Absender zu haben? Gibt es da einen Weg?

Blackbird23
2020-07-31, 17:07:28
Der Nachforschungsantrag muss eigentlich vom Absender gestellt werden.

The_Strip
2020-08-01, 18:23:58
Irgendwann müssten die das doch mal wissen :frown:
Du doch auch! Dann leite Pakete die am Freitag oder Samstag kommen sollen einfach in eine Packstation um.

Hat nicht jeder den Luxus sich freitags nach der Mittagspause ins Wochenende verabschieden zu können.

Eco
2020-08-01, 23:54:04
Oder den Zustelltag auf Montag ändern.

Karümel
2020-08-08, 16:41:52
2 Sachen bei Amazon bestellt.
Teil 1 heute Morgen mit DHL, die haben das an der falschen Adresse abgeladen.
Zum Glück kam Nachbar vorbei und hat das Paket rübergebracht.

Teil 2 wurde eben angeblich dem Hausbewohner übergeben, es war aber kein Paketdienst hier.

:freak:

Karümel
2020-08-09, 08:09:09
Gerade eben die zweite Lieferung doch gefunden, die haben den Umschlag einfach hintern Haus im Garten abgelegt.
Da hat noch nie jemand was abgelegt und warum rennt der Lieferdienst in den Garten?

Blackpitty
2020-08-13, 19:20:57
grad ist der Wurm drin, bei 3 von 3 DHL Sendungen der letzten 2 Wochen(und heute wieder) die an meinen Paketshop gehen steht morgends am Liefertag dran, Paket wurde ins Zustellfahrzeug geladen und wird dann zugestellt. Im Shop kommen die Pakete immer um 9 an, das DHL Paketzentrum ist nur 1km entfernt.

Bei 2 Sendungen an unterschiedlichen Tagen stand dann am Mittags dran, Paket wurde fehlgeleitet bla bla bla und war dann 1x erst Nachmittags und das andere Mal einen Tag später dort.

Heute steht dran:

-nachts um 2Uhr , Paket in Region des Empfängers angekommen

-8.04Uhr, Das Paket wurde in das Zustellfahrzeug geladen und wird heute zugestellt

-19.00Uhr: Paket in Region des Empfängers angekommen

Voraussichtlicher Zustelltermin morgen....

Wollen die mich grade verarschen?:mad::freak:

nalye
2020-08-13, 19:48:01
Leider kam es auf dem Transportweg zu unerwarteten Verzögerungen (z.B. durch Stau, technische Störungen etc.)

Wir rechnen damit, dass Ihr Paket voraussichtlich ein bis zwei Werktage später bei Ihnen eintreffen wird. Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung und geben unser Bestes, damit Sie Ihre Sendung so schnell wie möglich erhalten.
Bei 2 Paketen, die eigentlich heute da sein sollten...

maximAL
2020-09-01, 10:50:47
Da habe ich mir extra was mit DHL Express zuschicken lassen, weil ich es noch vor dem Urlaub haben will und es liegt natürlich trotzdem seit gestern Abend im Start-Verteilzentrum :(

Heimatsuchender
2020-09-01, 19:08:50
Hm. Mich nerven diese Paket-Ankündigungsmails. 1 Paket wird erwartet.

Samstag:
Ihre Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Kam natürlich nicht.

Montag:
Ihre Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Kam natürlich nicht.

Dienstag (heute):
Ihre Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Kam natürlich nicht.

blackbox
2020-09-09, 10:55:48
DHL ist im Gegensatz zu GLS ein Engel!

Der Zusteller hat schon 3x versucht zuzustellen, das ist zwar löblich, aber wenn ich heute das Paket nicht annehme (arbeitende Menschen scheint GLS nicht zu kennen!) geht das Paket zurück zum Depot! Was ein Schwachsinn! Dabei hat GLS ebenso Paketshops wie alle anderen. Und das Depot ist natürlich 25km weit weg. Was denken Sie sich dabei?

Und online angeben, wo das Paket gelagert werden soll, geht ebenso nicht. Man muss eine Karte ausfüllen und ausdrucken und draußen aufhängen. Super Idee! Kann ja nur jeder sehen, wo das Paket dann liegt. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?

Jetzt warte ich nun seit Tagen auf mein Paket. Und am Ende gehts zurück. Wie bescheuert ist das denn?
Und die Hotline kann auch nix machen. Kann den Fahrer nicht erreichen. Kein Wunder, wenn man nur analog arbeitet und die Arbeit an Subunternehmer auslagert.

Hacki_P3D
2020-09-09, 12:28:19
DHL, Hermes und UPS sind hier bei mir ganz gut, DPD hat es schon mal verbockt :)
Aktuell warte ich auf DHL, der macht wohl gerade Mittagspause, hat sein Live Tracking ausgeschaltet ;D

JaniC
2020-09-10, 13:39:43
Beobachte seit 11 Uhr den Amazon Karten Tracker. Gibt's jetzt hier auch endlich, ganz neu, vor ein paar Wochen noch nicht.

Erst ist er ewig in einer Straße in der Nähe, also bestimmt ne Stunde oder so. Keine Ahnung, ob er da erstmal zwei Singlemoms weggebockt hat, jedenfalls ewig gedauert. Angeblich 4 Stopps von mir entfernt. Was das nun in Zeit heißt, weiß keiner. Nachdem ich das nun fast 2 Stunden beobachtet habe, ist der Status jetzt auf "Der Fahrer hat auf dem Weg zu ihnen noch einige Sendungen auszuliefern" geändert worden. WTF?

Man hat das Gefühl, man ist durch dieses Tracking informiert, aber eigentlich weiß man genau gar nichts. Wenn ich jetzt duschen gehe oder zum Bäcker, kommt er in der Zeit. Wenn nicht, kommt er um 17 Uhr. Dass das immer noch nicht genauer geregelt ist.. letztens hatte ich einen Dienst, kp glaube DPD, die geben die Zeit bis auf 30 Minuten genau an und das stimmte auch. Plus Tracking des Autos auf Maps.

Paketdienst-Tracker sind wie Wetterbericht.. kannst alles in die Tonne hauen. Kann ich auch 9Live gucken und die Kartenlegerin fragen.

blackbox
2020-09-10, 13:45:03
Ich würde da nicht so vorschnell sein..... hast du eigentlich eine Ahnung, wie viel Pakete die ausliefern? Den Job willst du nicht freiwillig machen.

JaniC
2020-09-10, 13:50:09
Vorschnell? Und wo habe ich mich über den Fahrer beschwert?

Mir geht es darum, wie unpräzise diese Tracker sind. Muss doch viel besser möglich sein, gerade eben weil sie so viele Pakete jeden Tag ausliefern gibt es doch Daten ohne Ende aus denen man averages errechnen könnte. Speditionen kriegen das ja auch präzise hin.

Und zu "den Job willst du nicht freiwillig machen" .. ach echt? Paketzusteller ist kein Traumjob? Tell me more.
Die Amazon Werbespots der aktuellen Greenwashing Kampagne vermitteln da aber ein ganz anderes Bild.. wo Vorzeigemigratinnen irgendwas erzählen von "ich habe es geschafft" und so. Widerliche Spots.

Döner-Ente
2020-09-10, 13:50:45
Mich interessiert an Paketen eigentlich nur, an welchem Tag sie kommen sollen und dass ich, wenn sie an diesem Tag nicht ankommen, nachschauen kann, wo sie denn sein sollen.

blackbox
2020-09-10, 13:54:31
@ Janic
Du kennst schon den Unterschied zwischen einer Spedition und einem Paketdienst?

Du hast hier eine völlig falsche Erwartungshaltung.

JaniC
2020-09-10, 13:58:52
Achso, der Fehler ist meine Erwartungshaltung und nicht die nutzlose Trackingfunktion, die einem vorgaukelt, das Lieferzeitfenster einzugrenzen.

Danke, dass du mir das erklärt hast. Jetzt kann ich beruhigt meinen Tag weiter planen, weil ich ja jetzt weiss, wann der Typ hier klingelt.

Alter.

blackbox
2020-09-10, 14:05:04
Genau, warte doch einfach vor Tür, bis der Paketmann klingelt.

Im Übrigen es gibt hier neuerdings einen First-World-Problems-Thread. Da passt dein Anliegen ganz gut rein.

JaniC
2020-09-10, 14:16:29
Da passt der ganze Thread gut rein, wenn man's genau nimmt. ;)

Roadrunner3000
2020-09-10, 14:17:43
Jetzt kann ich beruhigt meinen Tag weiter planen, weil ich ja jetzt weiss, wann der Typ hier klingelt.

Was haste denn noch so Wichtiges zu tun? Ich mein... wenn man Zeit hat 2 Stunden auf die Trackingapp zu stieren...
Du weißt, dass du heute ein Paket bekommst. Das hat der Zulieferer schon dabei, ist in der Nähe und jetzt wurde er durch Reklamationen/Retouren/höhere Gewalt aufgehalten. Auch diese Info hast du sofort bekommen.
Alles andere ist tatsächlich deiner Erwartungshaltung geschuldet.

Wegen Knilchen wie dir geben die doch extra keine genauen Zeiten an. Das sind dann die Geilsten... sobald man 10 Minuten drüber ist, gehen die Anrufe los, weil ganz plötzlich der Hund raus muss.... ;D:wink:


Edit: Gemeint ist natürlich der Knilch aus der Weihnachstbäckerei. ;)

JaniC
2020-09-10, 15:00:50
Was haste denn noch so Wichtiges zu tun?


konkret:

- Einkaufen, Abendessen kaufen usw.
- in den Garten fahren, Baumarkteinkauf von gestern hinbringen usw.
- unterschriebene Steuererklärung zum Briefkasten / Steuerberater bringen

genrell:

- generell einfach die Unruhe, dass man irgendwann die Tür aufmachen muss. Will das erledigt haben.
- irgendetwas machen, was vielleicht nicht instant zu Beenden oder Pausieren geht, wenn es klingelt (kacken, Duschen, Nickerchen, Mehlschwitze, Partie beliebiges Multiplayerspiel, ...)

Ist doch auch eigentlich egal. Mich nervt es einfach, generell die Ansage "Zustellung heute bis 21 Uhr" und dann so einen Tracker anbieten, der "nur noch 4 Stopps" erzählt um 11:30 Uhr und dann irgendwann auf "keine Ahnung wann dein Scheisspaket kommt, du Null" zu wechseln. Dann lass es ganz bleiben.

Habe jahrelang Packstation genutzt um diesem Mist aus dem Weg zu gehen aber die war hier so oft defekt, dass es den Sinn der Erfindung ad absurdum geführt hat.

Ist ja auch gut jetzt, 1st world problems, scheissegal. Morgen kommt mein neuer Widescreen Monitor, das ist viel wichtiger. Hoffentlich nicht bei irgendeinem Nachbarn abgegeben, der dann erstmal 2 Wochen in den Urlaub fährt...

Mister Mind
2020-09-11, 11:07:59
Fr, 11.09.2020, 10:33

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, da die Zustelladresse nicht angefahren werden kann

WZF?



Edit: Laut Google bedeutet das wohl "höhere Gewalt" - ganz toll.

Ist der Fahrer irgendwo verunfallt? Der Status hat sich bis zum Abend nicht geändert.

Hatte das schon mal jemand?

Heimatsuchender
2020-09-12, 19:16:50
Fr, 11.09.2020, 10:33

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, da die Zustelladresse nicht angefahren werden kann

WZF?



Edit: Laut Google bedeutet das wohl "höhere Gewalt" - ganz toll.

Ist der Fahrer irgendwo verunfallt? Der Status hat sich bis zum Abend nicht geändert.

Hatte das schon mal jemand?


Bei DHL/Post wird seit ein paar Tagen gestreikt. Der Schwerpunkt ist immer woanders. Vielleicht liegt es daran.

JaniC
2020-09-16, 14:07:21
Nochmal jetzt als Vergleich zu meinem Rant vor ein paar Tagen bzgl. des Amazon Paketmann Trackings (siehe oben).

Heute morgen Email von DPD: "Ihr Paket kommt zwischen 13:26 und 14:26 Uhr" - um 14:03 Uhr zugestellt.

Das ist nützliches Tracking. Das von Amazon kannst du komplett vergessen. Darum ging es mir.

Monkey
2020-09-19, 08:15:59
Moin hab mein erstes Problem mit UPS.

Vor knapp zwei Wochen ist meine Kamera kaputt gegangen, hab sie nach Canon geschickt und für 750€ reparieren lassen. Canon hat die Kamera dann per UPS zum Studio schicken lassen. An dem Tag als das Paket kommen sollte waren wir aber auf einem Aussentermin, als wir dann abends am Studio angekommen sind hab ich den Sprinter rückwärts auf den Hof gefahren als meine Mitarbeiterin ankam und meine „warte mal da liegt ein Paket“.

Das war das Paket von Canon und offensichtlich wurde das Paket über das Tor geworfen. Das Problem ist nur dass das Tor 3,4 Meter hoch ist. Kamera getestet, fokussiert nicht richtig, wieder zu Canon als Reklamation geschickt und gestern kam der Kostenvoranschlag- Fall/Sturzschaden. 850€ Reparaturkosten!

Kann man in solchen Fällen eigentlich Anzeige erstatten? Als das Paket hinterm Tor lag habe ich direkt bei UPS angerufen und den Fall gemeldet, aber ich bin so angepisst das ich den Fahrer anzeigen will.

Was denkt ihr? Mir ist sowas noch nie passiert, geschweige denn hab ich von so viel Dummheit je gehört!

Mortalvision
2020-09-19, 09:18:09
Tja, der Schaden liegt nicht bei Canon. Hier solltest du deine gewerbliche Rechtsschutzversicherung beauftragen!

Monkey
2020-09-19, 09:29:16
Natürlich liegt der Schaden nicht an oder bei Canon!

harzer_knaller
2020-09-22, 07:53:14
Ablagevertrag mit UPS? Wenn ja: Pech bzw. Schaden bei UPS melden. Wenn nein: der Zustellung widersprechen. Kann UPS die Zustellung nicht nachweisen, dann müssen sie dir den Wert der Sendung erstatten.

Zergra
2020-09-22, 08:55:05
Hatte das gleiche mit einem Boots Propeller.
Paket war sichtbar von außen beschädigt, wurde trotzdem abgestellt.

Mehrere mal bei UPS einen Fall aufgemacht, die stellen sich quer weil man ja angenommen hat..
Am Ende wollen alle Paket Dienstleister eine Abstellgenehmigung, im Grunde das dümmste was man derzeit machen kann.

Heimatsuchender
2020-09-23, 15:57:54
DHL Express. Zustellung sollte heute erfolgen. Jetzt kommt eine Mail. Ihre Zustelladresse scheint inkorrekt zu sein.

Ist klar. Ein anderer Paketdienst heute morgen hatte keine Probleme mit der Adresse.

Und dafür nehmen die extra Kohle.


Ernsthaft DHL: Adresse nochmal bestätigt und jetzt soll die Zustellung erst Freitag Nachmittag möglich sein. OK. Wenn ihr meint. Dann erhaltet ihr nächste Woche die Schadensersatzforderung für die verspätete Lieferung. Das Express hatte schon einen Grund.

Monkey
2020-09-23, 23:45:12
Ablagevertrag mit UPS? Wenn ja: Pech bzw. Schaden bei UPS melden. Wenn nein: der Zustellung widersprechen. Kann UPS die Zustellung nicht nachweisen, dann müssen sie dir den Wert der Sendung erstatten.

Das Paket wird über das Tor geworfen und als abgegeben deklariert. Gestern habe ich einen Anruf von Canon aus willich bekommen dass jemand von ups da war und meine Kamera haben wollte ;D Die wurde natürlich nicht rausgegeben, heute kam sie zurück mit 850€ Rechnung. Bin gespannt wie das weiter geht

Neosix
2020-09-23, 23:57:10
Was wollte den UPS mit deiner Kamera o_O

Monkey
2020-09-24, 07:47:36
Angeblich mitnehmen/ansehen

Mars81
2020-09-24, 08:29:04
DHL-Paket von Mindfactory adressiert an:
Ansprechpartner
Firmenname
Straße
PLZ Ort

am Postkasten steht nur der Firmenname, nicht der Ansprechpartner -> Paket unzustellbar :freak:

weil es ja so schwierig ist, auch die 2. Zeile zu lesen

Dr.Doom
2020-09-24, 08:45:28
Falsch herum beschriftet?
Firmen/Unternehmensname muss oben stehen, dann erst folgt ein Personenname (z.Hd. o.ä.).
Wenn das Unternehmen oben steht, gibt's auch keinen Zustellungsversuch an Samstagen.

harzer_knaller
2020-09-25, 07:51:29
Das Paket wird über das Tor geworfen und als abgegeben deklariert. [...]
Kein Ablagevertrag > keine Unterschrift > keine Zustellung. :smile:

Eine Begutachtung der beschädigten Sendung darf der Transportdienstleister selbstverständlich durchführen, sofern er die Sendung ordentlich zugestellt hat und weiß, wo er diese abholen kann. :cool:

JaniC
2020-09-25, 13:03:04
Kein Ablagevertrag > keine Unterschrift > keine Zustellung. :smile:

Ist das nicht unter Corona jetzt anders? Muss hier seit Monaten nichts mehr unterschreiben.

harzer_knaller
2020-09-30, 08:55:58
Die Gesetze dazu haben sich nicht geändert.

Technisch gesehen haften die Zusteller, wenn der Empfänger an der Zustellung etwas bemängelt (ihr z.B. widerspricht). Ob es eine interne Anweisung der Zustellbetriebe mit Haftungsübernahme der Unternehmen in solchen Fällen gibt, k.A.

Blackbird23
2020-10-06, 09:56:35
Bekomme heute das erste Mal ein Paket von DHL mit Live-Tracking(sieht fast aus wie bei DPD inkl. Verbleibender Stopps und einem 1,5h Zeitfenster)... Habe gar nicht mitbekommen, dass es das mittlerweile bei DHL gibt.

EureDudeheit
2020-10-06, 12:38:33
Seit Corona schmeißen DHL und co die Pakete einfach nur noch in den Flur. Bisher ist noch nichts abhanden gekommen aber bei meinen Assi-Hartz 4 Nachbarn weiß man nie...Lasse 90% aber in die Packstation liefern.

Dr. Lars Sahmströhm
2020-10-09, 10:43:24
Wenn ich was per DHL Nachname bestellt hab und den Artikel retourieren möchte, wie genau bekomme ich dann eigtl. mein Geld wieder? :confused:

Korfox
2020-10-09, 11:10:40
Kannst es ja auch als Nachnahme zurück schicken :D.
Die Nachnahmegebühr bekommst du in der Regel gar nicht zurück (außer, es war die günstigste Versandoption). Ansonsten teilst du in der Retoure die Rückzahlungsmodalitäten mit, der Händler schreibt dir was aufs Kundenkonto, er meldet sich bei dir... oder vielleicht zu naheliegend: Du wendest dich an den Händler, erklärst wirksam den Widerruf und fragst parallel an, wie man die Rückzahlung abwickeln soll.

Blackpitty
2020-10-16, 14:59:51
fast das ganze Jahr jetzt hatte es super funktioniert alle DHL Pakete wo ich nicht vorher meine Paketshopfiliale angeben konnte mit Postnummer in die Wunschfiliale um zu leiten.

Vor 4 Wochen allerdings wie ich hier glaube auch irgendwo schrieb kamen nach der Umstellung 3 von 4 Paketen durch Fehlleitung 1 bis 3 Tage später an weil die Pakete wohl im falschen Laster landeten....

Nun kann ich aber bei keiner Sendung undter Empfangsservice "lieferung an Filiale" wähldn da es nur noch Nachbar, Wunschtag und Ablageirt gibt.

Was soll das? Nachdem nun alles echt top war nun so eine Einschränkung?

Meridian12
2020-10-24, 22:59:34
Alles eine Frage des Zustellers. Unser Stammzusteller ist einfach nur super und damit ist es immer ein Genuß wenn man bei DHL Pakete bekommt.

JaniC
2020-10-24, 23:09:56
Ein Genuß? Gibt er dir noch selbstgebackene Kekse dazu oder ihr schnackt ne Stunde über Frau und Kinder?

Meridian12
2020-10-25, 11:50:19
Ein Genuß? Gibt er dir noch selbstgebackene Kekse dazu oder ihr schnackt ne Stunde über Frau und Kinder?

Leckerli für den Hund ist immer dabei, Paket wird immer beim Nachbar abgebeben, wenn ich Nachtdienst hatte und Klingel ist aus, wirds vor die Wohnungstür gestellt usw,usw.

Einfach ein Genuß:biggrin:

Colin MacLaren
2020-11-05, 06:53:56
Mein Notebook hängt seit Montag in Bielefeld. Man merkt, dass es Weihnachten wird. Kann man eigentlich nur noch per Express bestellen ��

Blackpitty
2020-11-23, 23:40:03
habe heute eine Mail bekommen, Absender: mail@meineauszahlung.dhl.de



Guten Tag Herr Blackpitty,

vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mit unserem Service schildern. Wir möchten mit unseren Leistungen den Ansprüchen und Wünschen unserer Kunden möglichst gerecht werden. Schade, dass wir dies in Ihrem Fall nicht erreicht haben.

Sie erhalten daher eine Kulanz in Höhe von 7,49 EUR.

Wählen Sie Gutscheine und erhöhen Sie somit den Betrag Ihrer Auszahlung oder
Entscheiden Sie sich für eine Überweisung und erhalten Sie den Betrag auf Ihr Konto oder
Kombinieren Sie Gutscheine mit einer Banküberweisung.
Jetzt Kulanz wählen
Oder kopieren Sie diesen Link in die Adresszeile



Sollten Sie binnen der nächsten drei Monate Ihre Auszahlung nicht anfordern verfällt diese.

Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie uns nicht direkt auf diese E-Mail.

Beste Grüße

Ihr Kundenservice






Ich hatte in den letzten 2 Wochen 5x Telefonate mit DHL da es keine Benachrichtigung mehr im Sendungsstatus mehr gibt wenn mein Paket von mir im Paketshop ankommt....

Ist das ne echte Mail und ein echter Gutschein oder Fake?

00-Schneider
2020-11-24, 11:27:25
Ist das ne echte Mail und ein echter Gutschein oder Fake?


Frag halt beim Support nach.

Blackpitty
2020-11-24, 12:47:50
hab mir die verlinkte Seite mal angeschaut. Ich musste nirgends Daten von mir angeben, habe Amazon Gutschein ausgewählt und per Mail(auch nix zu angegeben) dann direkt einen Amazon Geschenkgutschein erhalten und gerade auf Amazon eingelöst bzw. aufgeladen.

Scheint also wirklich bezüglich der DHL Probleme die hier grad bestehen ein Geschenk zu sein

TomatoJoe
2020-12-01, 17:17:41
Ich will meine heutigen Telefonate mit der DHL nicht wiedergeben, hab aber ne Frage an die Experten. Also mir will einer was schicken. Ich sag, das günstigste wär das Paket an einen Hermesshop zu senden. Er mach dies, aber natürlich mit DHL... Jetzt hab ich Angst dass die es dort a) nicht annehmen bzw. b) der Fahrer es garnicht erst dort hin bringt (ist ne Tankstelle). Kann ich nun bei DHL einen Account anlegen bei dem meine standardadresse die Tankstelle ist und ich dann als Zweitlieferort irgendeinen DHL-Paketshop abgeben?

sun-man
2020-12-16, 12:07:27
Supiiiii. Mein 3060TI. Media Markt sagt: verschickt....DHL sagt "Wurde angekündigt" und niemand kann mir sagen ob es wirklich unterwegs ist. Ist schon was länger ohne Update.

Crazy_Bon
2020-12-16, 12:59:39
Seit Corona schmeißen DHL und co die Pakete einfach nur noch in den Flur. Bisher ist noch nichts abhanden gekommen aber bei meinen Assi-Hartz 4 Nachbarn weiß man nie...Lasse 90% aber in die Packstation liefern.
Das ist kürzlich hier bei uns mit meiner verblödeten Nachbarin passiert, allerdings ist sie auch selbst dran schuld, daß dem DHL-Boten der Kragen geplatzt ist. Er ist die Treppen raus und runter gehetzt, weil er nicht wusste an welcher Tür er das Paket abliefern soll.
Sie hat sich aus Angst vor einer Ansteckung hinter der verschlossenen Wohnungstür versteckt und nur "Hier! Hier!" gerufen.

Colin MacLaren
2020-12-16, 13:42:43
Mein Notebook kam nach einer Woche wieder beim Absender an, da meine Anschrift nicht existiere. Seitdem hatte sich der Sendungsstatus in der App nie geändert.
Das Plissee für mein Zimmer mit der Route Ostthürigen->Westsachsen war angekündigt, in der letzten Zustellbasis, wurde für den Export vorbereitet, war wieder offen, wieder in der Zustellbasis, wieder offen und war dann nach über zwei Wochen plötzlich da

jorge42
2020-12-16, 13:45:58
lustig, DHL ist hier bestimmt 2 bis 3 mal die Woche, kaufe nur noch Online, gehe in keinen Laden.
Am montag kam die Nachricht "Empfänger nicht gefunden, kein Namensschild an der Adresse". Ich denke das war mal ein anderer und entweder war er an der falschen Hausnummer (soll vorkommen) oder der hatte einfach keine Lust. Der normale DHL Mann sollte das nicht gewesen sein, der weiß, dass ich ihm immer entgegen komme und ein paar Stockwerke zu gehen.

Amazon ist da zumindest sehr kulant ich muss mir keine Sorgen machen, wenn das paket dort nicht wieder auftaucht.

Mortalvision
2020-12-16, 16:25:12
Ach wie schön: daran merkt man, dass die Zeit- und Saisonarbeiter wieder Pakete spazierenfahren :D

Colin MacLaren
2020-12-16, 19:37:18
Ich habe mich nun entschieden, einen LG OLED als Ersatz für meinen kaputten C49HG90 zu nehmen. Heute wurde das Label vorbereitet, der Status ist noch offen. DHL garantiert nur bis heute, dass Sperrgutsendungen noch bis Weihnachten ankommen. Scheiß Lockdown, sonst wäre ich einfach in den Laden gegangen und hätte einen mitgenommen.

Rooter
2020-12-16, 19:49:47
Habe hier mit DHL (fast) keine Probleme. Gestern Abend kam eine E-Mail, dass mein Paket unterwegs ist und wo ich es hin haben will, heute Frühg nochmal ne E-Mail, dass es im Zeitfenster X-Y zugestellt werden wird. 15 Minuten vorher noch ne Mail. Einziger Fail war, dass sie nicht bei mir sondern bei meiner Nachbarin geklingelt haben, obwohl ich zuhause (HO) war. Nicht schlimm, so stand es dann halt im Treppenhaus.

MfG
Rooter

Colin MacLaren
2020-12-17, 07:46:01
Ja, bis auf zwei Pakete, die viele Runden drehten, lief es immer noch ganz gut. Sperrgut scheint zz. ein Thema zu sein.

harzer_knaller
2020-12-30, 07:32:36
Supiiiii. Mein 3060TI. Media Markt sagt: verschickt....DHL sagt "Wurde angekündigt" und niemand kann mir sagen ob es wirklich unterwegs ist. Ist schon was länger ohne Update.

Der Status von MM "verschickt" bedeutet nur, dass deine Bestellung kommissioniert und verpackt wurde und dass sie sich möglicherweise schon in der DHL Brücke befindet.
Bei DHL bleibt der Status aber so lange auf "wurde angekündigt", bis die Brücke von DHL abgeholt, entladen und die VE deiner Sendung gescannt wurde. ;)

sun-man
2020-12-30, 07:35:02
Naaa, es war sogar OK. Die kam einen Tag eher als die Webseite umsprang, aber sie kam :)

dechosen
2020-12-30, 11:48:32
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich muss DHL einfach mal hier ein großes Lob aussprechen. :cool:

Kein beschädigtes Paket dieses Jahr, nix ist verlohren gegangen.
Alles kam pünktlich wie angekündig.

Neuer Paketbote ist auch sehr nett.
Alles in allem topp. (y)

Genauso bei DPD.

Den Stinkefinger bekommt dieses Jahr, mal wieder, UPS von mir.

1 Paket über einen Monat verschollen, 1 ging verlohren. :ufinger:

DonnieDarko83
2020-12-31, 10:28:16
Stimmt es, das DHL Sendungen ab 18 nicht mehr direkt zugestellt werden dürfen? Gestern kommt der Paketbote, klingelt und sagt mir, er hätte ein Paket dabei, dürfte es aber nicht aushändigen da die Sendung ab 18 ist. Hä?? Das hätte ihm sein Chef gesagt und er müsse es nun direkt in eine Filiale bringen und ich dann abholen. Auf meine Anmerkung wie sinnlos das ganze ist, sagt er halt nur es kommt ihm zwar auch sinnlos vor, aber sein Chef hätte ihm das extra gesagt :freak:

Ich hab schon oft etwas bestellt mit Altersprüfung, aber das war vorher nie ein Problem. Verstehe ich echt nicht.

interzone
2020-12-31, 12:15:39
Stimmt es, das DHL Sendungen ab 18 nicht mehr direkt zugestellt werden dürfen? Gestern kommt der Paketbote, klingelt und sagt mir, er hätte ein Paket dabei, dürfte es aber nicht aushändigen da die Sendung ab 18 ist. Hä?? Das hätte ihm sein Chef gesagt und er müsse es nun direkt in eine Filiale bringen und ich dann abholen. Auf meine Anmerkung wie sinnlos das ganze ist, sagt er halt nur es kommt ihm zwar auch sinnlos vor, aber sein Chef hätte ihm das extra gesagt :freak:

Ich hab schon oft etwas bestellt mit Altersprüfung, aber das war vorher nie ein Problem. Verstehe ich echt nicht.
ist mir die Woche auch passiert; der hätte mir das Päckchen nur in die Hand drücken müssen - meinte aber, dass er es nicht darf.
Konnte es dann am nächsten Tag in der Filiale abholen - dort scheinen die Mitarbeiter immun zu sein.
Es ist einfach absurd.

DonnieDarko83
2020-12-31, 13:03:26
Oh je. Und ich dachte das ganze wäre nur ein Irrtum. Der Paketbote arbeitet hier in der Gegend nämlich noch nicht so lange. Aber wenn das bei dir auch schon so war...

Was ein Rotz! Sehe da null Sinn dahinter.

Franconian
2021-01-25, 15:34:42
Am Samstag ein lustiges DPD-Erlebnis gehabt. Habe ein größeres, längeres Paket mit DPD zugestellt bekommen und wollte dieses postwendend mit beigelegtem DPD-Retourenlabel zurückschicken. Nächster DPD-Shop gesucht, sehr großer Marktkauf in der Nähe. An der Info dann:

"Das hat doch mehr als einen Meter"

- Kann schon sein, ich habe nicht nachgemessen

"Ja das geht nicht"

- Was geht denn nicht?

"Es ist zu groß"

- (Im Kopf: thats what she said!) Wie bitte, das kam heute erst mit DPD

"Ja wir dürfen keine Pakete annehmen die mehr als einen Meter haben, die nimmt uns der Fahrer nicht mit" (holt ein paar Infozettel raus, da ist tatsächlich diesbezüglich ein Piktogramm drauf)

- Und was mache ich jetzt? Das Ding kam heute und hatte auch ein Retourenlabel, wie bekomme ich das jetzt los?

"Weiß ich auch nicht, vielleicht buchen Sie den Zuhause-Abholservice auf der Homepage?"

- (Im Kopf: Fuck off!) Alles klar, ciao

Handy rausgeholt, nächsten Laden gegoogelt, winziger Bastel-Deko-Laden einen Kilometer weiter in der gleichen Straße. Hingefahren, abgegeben, Quittung bekommen, heute laut Tracking abgeholt worden. Was geht denn da ab?

00-Schneider
2021-01-25, 15:58:54
Was geht denn da ab?


Vielleicht ein anderer Fahrer?

Franconian
2021-01-25, 16:03:41
Möglich. Aber was ist denn das bitte für eine bescheuerte Regelung? Auch auf der DPD Seite habe ich dazu nichts gefunden.

Crazy_Bon
2021-01-25, 19:00:30
Ja der DPD ist ein lustiger Verein. Ich habe letzte Woche auch ein Paket erhalten, allerdings wusste ich schon zuvor, daß ich bei dem angebenen Zeitfenster der Lieferung noch auf der Arbeit sein würde. Die Auswahloption auf deren Seite lässt keine Abgabe bei einem anwesenden Nachbarn im selben Haus zu, letztendlich wurde das Paket VOR der Haustür abgelegt.

Screemer
2021-01-25, 19:08:03
Retourenabholung durch DPD von einem 1500€ Laptop.
>Ich hätte gerne ne Quittung.
>>Gibt's nicht!
>Wie gibt's nicht?
>>Ist nicht vorgesehen. Sie bekommen ne E-Mail.
>Dann man ich Mal ein Foto von dir, deinem Wagen und dem Paket
>>Kein Problem

Niemals ne Mail bekommen. 3 Wochen später wurde sie Retoure bestätigt.

Korfox
2021-01-26, 08:20:12
Mal wieder was positives (über Dachser):
Lieferung frei Bordsteinkante gezahlt (mehr geht aktuell ja schwer, wenn man nicht in einem Miezblock wohnt). Fahrer (kein Subunternehmer, kam mit dem Dachser-12-Tönner die enge Gasse hoch) hatte zwar Messer dabei, um die Ware von der Palette zu trennen (kein Problem).
Hab' ihn dann gefragt, ob die Versicherung es erlaubt, dass er mir behilflich ist, das Gerät eben schnell die Außentreppe (3 Stufen) hoch zu tragen und vor die Tür zu stellen.
'Eigentlich nicht, aber die drei Stufen gehen schon.'
Hab' mich danach artig bedankt und ihm ein Dankeschön gegeben, woraufhin er (er hat kurz zur Haustür reingelunzt und gesehen, dass da noch ~10 Stufen im engen Flur warten) sich mehrfach rückversichert hat, ob ich nicht noch etwas Hilfe brauche und er mir das Gerät grad bis zum Aufstellungsort tragen soll.
Ich habe das dankend abgelehnt, weil auch ein noch so großzügiges Dankeschön keine unversicherten Arbeitsunfälle abdeckt und knapp 60kg für 2 Personen jetzt auch nicht sooo schwer sind - mir ging es erstmal nur darum, das Elektrogerät aus dem Nassen raus zu haben. Aber ich fand das trotzdem sehr zuvorkommend von ihm.

universaL
2021-01-26, 09:49:28
ist mir die Woche auch passiert; der hätte mir das Päckchen nur in die Hand drücken müssen - meinte aber, dass er es nicht darf.
Konnte es dann am nächsten Tag in der Filiale abholen - dort scheinen die Mitarbeiter immun zu sein.
Es ist einfach absurd.

scheint wohl im Moment generell so zu sein, auch Nachnahme Sendungen werden vor die Haustür gefahren um dann in die Filiale gebracht zu werden ;-)

Deathcrush
2021-02-11, 00:24:22
Folgendes Problem. Sendungsstatus war erst auf Abgeholt und dann auf bearbeitet im Paketzentrum (irgendwie so etwas) und nun steht dort "Status Offen" Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Kennt jemand ds Phänomen?

Facepalm
2021-02-11, 13:01:57
Ja,ich (Amazon-Bestellung). Zwei Tage Schnee und nichts geht mehr. Seit gestern Status auf verspätet geändert. Die Nachverfolgung ist wohl zusammengebrochen :D

Opprobrium
2021-02-11, 13:30:53
Die Nachverfolgung ist wohl zusammengebrochen :D

Die Nachverfolgung ist ihrer Zeit manchmal sogar voraus. Gestern hieß es die Sendung wurde in meinen Briefkasten geworfen. Der war dann aber leer, und ich hab schon überlegt wie ich das dem Händler klarmache, sah dann aber am Ende der Straße den DHL Wagen um die Ecke kommen ;)

NikLaw
2021-02-11, 13:42:48
Mit DPD hatte ich auch schon Spaß. Ist zwar schon etwas her, aber mir wurde mal ein Paket nicht zugestellt sondern beim Nachbarn. Kein Nachbar hatte ein Paket bekommen. Auf der DPD Website habe ich dann folgenden Vermerk gefunden:

"Abgegeben bei Kiosk Yusuf"

Ich kannte keinen solchen Kiosk. Also habe ich die in den Nebenstraßen abgeklappert. Keiner hatte das Paket. Dann hab ich bei DPD nachgefragt. Nach 2 Tagen kam eine Mail mit der Adresse. Es war ein Kiosk 4 Straßen weiter. Dort habe ich dann das Paket bekommen, ohne quittieren zu müssen oder das das Paket gescannt worden wäre...

Heimatsuchender
2021-02-18, 19:34:07
15.02.2021 - Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Eventuell kommt es dadurch zu Verzögerungen bei der Zustellung.

16.02.2021 - Siehe 15.02.2021
17.02.2021 - Siehe 15.02.2021
18.02.2021 - Siehe 15.02.2021

DHL
Dauert Halt Länger

Rooter
2021-02-19, 19:55:31
DHL
Dauert Halt Länger;D

MfG
Rooter

Plutos
2021-02-19, 20:42:09
Hatte 'ne Sendung, die laut Sendungsverfolgung ungefähr 6 Wochen lang "im Zielpaketzentrum angekommen" war und dann wort- und spurlos in die ewigen Jagdgründe verschwand – physischer Verbleib unbekannt. ;D

Heimatsuchender
2021-02-19, 23:49:56
15.02.2021 - Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Eventuell kommt es dadurch zu Verzögerungen bei der Zustellung.

16.02.2021 - Siehe 15.02.2021
17.02.2021 - Siehe 15.02.2021
18.02.2021 - Siehe 15.02.2021

DHL
Dauert Halt Länger


19.02.2021 -

Wer jetzt meint: Siehe 15.02.2021
Falsch!!!!!

Das Paket ist in Bukarest (Rumänien). Es war keine 20 KM von hier entfernt.

Crazy_Borg
2021-02-22, 10:22:16
Args, Bruder mit Kindern hatte sich anfang der Woche für Sonntag (also gestern) angekündigt.
Hatte vorher noch was kleines von Lego (nicht bei Lego, anderer webshop) für die Kinder gekauft. Am Mittwoch DHL Lieferankündigung per email für Donnerstag erhalten, fix auf Samstag umgestellt weil dann mehrere Leute zuhause sind.
Bix Samstag mittag nichts. Email geschaut: "wir konnten sie leider nicht antreffen, ihr Paket wird in Filiale soundso geliefert, sie können sie ab Montag 15:00 Uhr abholen".
Toll. Um 9:30 Uhr war definitiv keiner da, im Kasten selber kein Zettel, und normalweise weiss unser Paketbote bescheid dass er es beim Nachbarn abgeben kann.
Keine Ahnung warum DHL uns da verarschen möchte, ich habe mich erstmal per Telefon beschwert.
Mal gucken ob mir der Mitarbeiter in der Postfiliale heute nachmittag das erklären kann. :mad:

Und die Leute fragen echt warum ich Hermes empfehle...

IceKillFX57
2021-02-23, 13:17:00
Kommt halt nicht auf das Unternehmen sondern auf den Fahrer an.
Deine Beschwerde wird auch niemanden interessieren.

taddy
2021-02-23, 13:24:55
DHL ist der perfekte laden bei uns.. die denken mit. Ist bei uns keiner Zuhause, werden die Pakete zur Praxis gebracht. Ist die geschlossen dann zu den Schwiegereltern.

DPD ist aber ein Drecksladen. Haus liegt an der Hauptstraße, aber finden sie nicht. Falls sie es doch finden, dann sind sie unfreundlich..

Liegt aber auch am den Angestellten. DPD besteht wohl nur aus Türken und anderen Personen aus dieser Ecke

Franconian
2021-02-23, 14:14:04
Args, Bruder mit Kindern hatte sich anfang der Woche für Sonntag (also gestern) angekündigt.
Hatte vorher noch was kleines von Lego (nicht bei Lego, anderer webshop) für die Kinder gekauft. Am Mittwoch DHL Lieferankündigung per email für Donnerstag erhalten, fix auf Samstag umgestellt weil dann mehrere Leute zuhause sind.
Bix Samstag mittag nichts. Email geschaut: "wir konnten sie leider nicht antreffen, ihr Paket wird in Filiale soundso geliefert, sie können sie ab Montag 15:00 Uhr abholen".
Toll. Um 9:30 Uhr war definitiv keiner da, im Kasten selber kein Zettel, und normalweise weiss unser Paketbote bescheid dass er es beim Nachbarn abgeben kann.
Keine Ahnung warum DHL uns da verarschen möchte, ich habe mich erstmal per Telefon beschwert.
Mal gucken ob mir der Mitarbeiter in der Postfiliale heute nachmittag das erklären kann. :mad:

Und die Leute fragen echt warum ich Hermes empfehle...

An der Lieferzeit werkelt man auch nicht rum. Da wärs besser gewesen du holst es Do/Fr/Sa von der Filiale ab wenn wirklich keiner daheim ist oder kein Nachbar es nimmt ;)

sven2.0
2021-02-25, 16:23:34
hat schon mal jemand ein Paket ohne Ausdruck an einere Packstation eingecheckt? Ich trau dem Braten nicht das die das Paket dann der richtigen Frankierung zuordnen

Effe
2021-02-25, 16:26:32
Du bekommst Den Ausdruck an der Station. Wenn Du vorher einen Schein im Internet gekauft hast, musst Du die Nummer des Scheins eingeben bzw den QR-Code scannen. Dann druckt das Ding einen Schein zum Aufkleben.

DEAF BOY
2021-02-26, 21:13:53
DHL ist einfach perfekt. Vor meinem Haus wurde mal die Straße aufgerissen und alles neu gemacht (Rohre liegen schon, bald kommt Glasfaser bis ins Wohnzimmer). Ich bekam 2 Pakete mit je einer 25kg Hantelscheibe für´s Homegym. Der DHL Bote hat diese im Regen fast 400m weit durch die Baugrube gewuchtet und in top Zustand (die Scheiben, der Zustand des Boten war nicht mehr so gut) abgeliefert.

Problematisch sind da eher Hermes und DPD. DPD ist das allerletzte, haben gerade mal wieder ein Paket <2kg nicht geliefert. Die Straße ist mittlererweile fertig Asphaltiert und befahrbar. Stattdessen werden die an einer "Paketstation" abgelegt, die mitten im Parkverbot liegt. Öffnungszeiten: Mo-Fr 9:00 bis 11:00.

Habe daher bei DPD folgenden Supportfall erstellt:



Selten empfand ich beim Schreiben so viel genugtuung wie bei dieser Beschwerde, hoffentlich bekommt davon jemand Albträume.

25kg? My Ass!

Für 400m hätte der Bote ruhig die Sackkarre benutzen können. Schont die Wirbelsäule.

jorge42
2021-03-04, 14:32:14
sagt mal, liefert DPD überhaupt noch beim Kunden aus? Das zweite Mal, dass ich was über DPD bekommen habe und die nicht mal bei mit klingeln. Ich bin quasi seit 12 Monaten nur noch zu Hause, aber die bekommen das nicht gebacken. Hermes, Amazon, DHL alles kein Problem, aber DPD schon zwei mal hintereinander Fehlanzeige.

EureDudeheit
2021-03-04, 14:37:20
sagt mal, liefert DPD überhaupt noch beim Kunden aus? Das zweite Mal, dass ich was über DPD bekommen habe und die nicht mal bei mit klingeln. Ich bin quasi seit 12 Monaten nur noch zu Hause, aber die bekommen das nicht gebacken. Hermes, Amazon, DHL alles kein Problem, aber DPD schon zwei mal hintereinander Fehlanzeige.


DPD lädt einfach vor der Tür ab. Wenn man ein 2. Paket haben will, sind die ideal dafür, da ich die Annahme ja nicht quittiert habe.

Ist schön in nem Mehrfamilienhaus. Zum Glück nur 8 Parteien bei uns mit einer Assifamilie, im Zweifelsfall weiß ich, wer es geklaut hat.

Dorn
2021-03-04, 14:39:02
Du bekommst Den Ausdruck an der Station. Wenn Du vorher einen Schein im Internet gekauft hast, musst Du die Nummer des Scheins eingeben bzw den QR-Code scannen. Dann druckt das Ding einen Schein zum Aufkleben.
Geht auch bei Amazon Rücksendungen einfach die Buchstaben weglassen...unser Sven einfach zu köstlich. ;D

jorge42
2021-03-04, 14:42:02
DPD lädt einfach vor der Tür ab. Wenn man ein 2. Paket haben will, sind die ideal dafür, da ich die Annahme ja nicht quittiert habe.

Ist schön in nem Mehrfamilienhaus. Zum Glück nur 8 Parteien bei uns mit einer Assifamilie, im Zweifelsfall weiß ich, wer es geklaut hat.
bei mir landen die Pakete zumindest direkt im Paketshop mit der Info, dass die nicht ausliefern konnten. Leider weiß man bei Amazon WH Bestellungen nicht vorher wie versendet wird. Shops, die per DPD versenden, würde ich prinzipiell ausschließen.

Heimatsuchender
2021-03-17, 23:21:10
19.02.2021 -

Wer jetzt meint: Siehe 15.02.2021
Falsch!!!!!

Das Paket ist in Bukarest (Rumänien). Es war keine 20 KM von hier entfernt.


Es tut sich was. Das Paket ist jetzt wieder im Ziel-Paketzentrum. Die Zustellung ist für morgen geplant. Ich bin gespannt.

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-26, 11:08:03
Das Erstemal Track & Trace funktioniert sehr sauber :)

https://abload.de/img/faste5koa.jpg
https://abload.de/img/fast2rijbg.jpg
https://abload.de/img/fast3llj3j.jpg

Mittlerweile weiss Google wann wir etwas von DHL bekommen :D

Der war total überrascht als ich schon unten vor der Tür stand ;)

Opprobrium
2021-04-13, 07:52:35
Jetzt hat es mich auch mal erwischt. DHL Paket hängt seit dem frühen Freitagnachmittag irgendwo in Bremen fest und wird zur Weiterleitung vorbereitet...

Plutos
2021-04-17, 14:06:57
:uup: :umassa: :heart: DHL :heart: :umassa: :uup:

Riesen Paket (aber noch kein Sperrgut) Freitag beim Absender abgeholt worden, voraussichtliche Zustellung am darauffolgenden Dienstag laut Sendungsverfolgung – wer klingelt schon Samstag Mittag? :heart: DHL :heart: (deutschsprachig!) mit meinem Paket! :usweet:
Ich schätze, es liegt aber auch wirklich an der Region. Hier am "Dorf", wo die Fahrer relativ gemütlich von Einfamilienhaus zu Einfamilienhaus cruisen, ohne weite Laufwege zu haben, und praktisch bei jedem alles einfach abstellen dürfen bei Abwesenheit, ohne dass was wegkommt – das ist für einen Zusteller wahrscheinlich das Schlaraffenland, da wäre ich auch immer gut gelaunt. :smile: Wenn ich mir hingegen vorstelle, wie ein anderer Zusteller 10× pro Stunde 20kg in den x. Stock schleppen darf…hier landen die schweren Pakete mit einem Tritt aus dem Laderaum direkt auf dem Grundstück. :biggrin:

BeetleatWar1977
2021-04-17, 14:13:36
Diese Sendung wird abgewickelt von: DHL Express
Fr, 16.04.2021, 14:51, ERLANGEN
Fr, 16.04.2021, 14:51, Nürnberg
Fr, 16.04.2021, 10:07
Verzögerung bei der Verzollung
Fr, 16.04.2021, 10:07
Sendung im Verzollungsprozess
Fr, 16.04.2021, 09:59
Ankunft in DHL Station
Do, 15.04.2021, 06:19, CASTLE DONINGTON
Sendung hat die DHL-Station verlassen
Mi, 14.04.2021, 23:51, CASTLE DONINGTON
Sendung sortiert
Mi, 14.04.2021, 23:01, CASTLE DONINGTON
Ankunft in DHL Station
Mi, 14.04.2021, 20:40, LONDON
Sendung hat die DHL-Station verlassen
Mi, 14.04.2021, 16:08, LONDON
Sendung wurde abgeholt

und dann noch

Voraussichtliches Zustelldatum
26. April 2021 - im Laufe des Tages


Ich bin mal gespannt wenns ankommt :freak:

Plutos
2021-04-17, 14:16:07
Bedank/beschwer dich bei Boris "Brexit" Johnson und nicht bei DHL :tongue:

Korfox
2021-04-17, 19:11:08
Es ist tatsächlich krass. Wir bekommen alle 14 Tage ein kleines Päckchen aus UK. Die Verzögerung ist seit dem Brexit 7 Tage um einen Aufkleber 'keine Zollsache' anzubringen.

Bubba2k3
2021-04-17, 19:29:51
Ich war heute in einer Post/DHL-Filiale, um ein Paket abzuholen, welches nicht zugestellt werden konnte. Soweit auch ok, ich war halt nicht zu Hause.

ABER statt das Paket an die nächstliegende Filiale bei uns vor Ort zu liefern (Entfernung ca. 1km, ein paar Minuten zu Fuß) wurde es in eine andere Filiale gebracht, die ca. 5km entfernt liegt. Das ist in den letzten Wochen bereits das zweite Mal, beim ersten Mal sogar noch eine andere Filiale, auch so ca. 5km entfernt.

Deshalb habe ich heute in der Filiale gefragt, ob die mir sagen könnten, weshalb das Paket dahin gebracht wurde.

Antwort war sehr geil; unsere Filiale vor Ort würde täglich nur noch 10 nicht zustellbare Pakete annehmen! :crazy:

Chrisch
2021-04-17, 21:53:31
Ich hab mir deshalb mittlerweile die Packstation gegönnt, kein Bock nach Feierabend noch in die Stadt zu fahren um Pakete abzuholen. Packstation ist ca 500m entfernt, da komme ich aufm Rückweg von der Arbeit immer vorbei. Wenn ich weiß das ich nicht Zuhause bin lasse ich die Pakete dahin umleiten, echt praktisch.

Bubba2k3
2021-04-17, 22:35:37
Ja, die Packststion nutzen wir auch schon eine ganze Weile, aber in diesem Fall hatte ich die Umleitung vergessen.

Opprobrium
2021-04-19, 09:47:19
Jetzt hat es mich auch mal erwischt. DHL Paket hängt seit dem frühen Freitagnachmittag irgendwo in Bremen fest und wird zur Weiterleitung vorbereitet...
Na toll.

DHL Paket mit unverändert Status in Bremen verschollen.

Mindfactory hat dann ohne mich vorher zu fragen eine Ersatzlieferung auf den Weg geschickt. Auf meine E-Mail, daß ich das Paket gar nicht mehr will hieß es dann ich solle einfach die Anname verweigern. Das ganze lief innerhalb weniger Minuten ab:

11:17 - (mf): Wir schicken Ihnen ein neues Paket.
11:20 - (ich): Bitte nicht.
11:22 - (mf): Doch. Einfach Annahme verweigern.

Die Versandbestätigung kam dann etwa eine Stunde später. Da hatte wohl also irgendwer keine Lust zu intervenieren :rolleyes:

Die Lieferung sollte dann am Samstag mit UPS Express erfolgen, ich habe dem Lieferanten gesagt ich will das Paket nicht, er konnte nicht so gut deutsch und kannte wohl auch den Begriff "Retour" nicht.

Hab dann im UPS Online Portal geschaut, da kann man ja Zustelloptionen verwalten. Extra einen Account angelegt, aber da die Lieferung wohl irgendwie schon elektronisch als "Zustellung fehlgeschlagen" verbucht war bräuchte ich dafür eine InfoNotice Nummer von dem Zettel den mir der Lieferant nicht gegeben hat :rolleyes:

Hab dann gleich am Samstag noch eine E-Mail an UPS geschrieben um denen zu erklären was los ist, und daß ich das Paket nicht haben möchte. Bisher keine Antwort, aber laut Sendungsverfolgung ist das Paket nun wieder in Zustellung.

:upicard:

Irgendwie ist da der Wurm drin, und ich gehe mal schwer davon aus das Mindfactory meinen Account löscht wenn das Paket dann zurück geht ;(

Nostalgic
2021-04-19, 11:12:19
Ich weiss schon warum ich möglichst wenig bei denen kaufe :rolleyes:

Opprobrium
2021-04-19, 18:30:30
Die Lieferung sollte dann am Samstag mit UPS Express erfolgen, ich habe dem Lieferanten gesagt ich will das Paket nicht, er konnte nicht so gut deutsch und kannte wohl auch den Begriff "Retour" nicht.

Heute war das reguläre UPS da (am Wochenende war es auch ein PKW, nicht das typische UPS Wagen. Der Zusteller vom Samstag hat wohl "Will nich" als Vermerk angegeben. Ich hoffe das wird ihm nicht als Arbeitsverweigerung angekreidet. Mit dem Menschen heute ließ sich die Sache klären :D

Korfox
2021-04-19, 19:24:22
Der Amazon Logistics Fahrer hatte die Tage wohl eine Panne und hat dann auf sein Privatfahrzeug gewechselt um auszuliefern. Finde ich krass.

Plutos
2021-04-19, 20:34:42
Der Amazon Logistics Fahrer hatte die Tage wohl eine Panne und hat dann auf sein Privatfahrzeug gewechselt um auszuliefern. Finde ich krass.
Amazon Logistics hat in seinen Anfangstagen hier immer mit Liefery zugestellt, das war mehr als perfekt. Dann waren es irgendwann "neutrale" Zusteller, deren Karre mit Amazon-Schriftzug beklebt war. Und inzwischen sind die gar nicht mehr zu erkennen, könnten auch gut Privatfahrzeuge sein.
War ja auch nicht anders zu erwarten, das Ziel von Amazon Logistics war bestimmt nie, besseren Service/Arbeitsbedingungen als bei den DHL-/Hermes-Sklaven zu bieten…

Korfox
2021-04-20, 08:39:32
Bei uns sind AL inzwischen alles Fahrzeuge, die so oder ähnlich aussehen:
https://locationinsider.de/wp-content/uploads/2020/02/amazon-delivery-vans-1024x686.jpg
Dahinter stehen lokale Auftragnehmer, die wohl inzwischen fast ausschließlich Amazon ausfahren und entsprechend die neuen Autos so gestalten (oder die Fahrzeuge werden von Amazon bezuschusst?).

Plutos
2021-04-20, 14:15:55
Ja, genau solche waren das bei uns zwischendurch auch, aber inzwischen sind wir bei völlig sterilen weißen Transportern. Der Zusteller, der eben da war, trug anscheinend Freizeitkleidung und eine gelbe Warnweste drüber mit Aufschrift "Delivery Agent". Aber freundlich war er und Deutsch sprach er. :smile:

Korfox
2021-04-20, 14:52:11
Ach, bei uns sind sie fast alle klasse. Ok, der UPS hat die Tage das Paket am anderen Ortsende (im Unterdorf... wir wohnen im Oberdorf) irgendwo einfach vor die Haustüre geschmissen, aber DHL und AL und Co. sind hier alle große klasse. Zuvorkommend, höflich, freundlich. Die Sprachkenntnisse langen um sich zu verständigen. Von daher passt das auch. Hermes hat hier im Umkreis sogar ausschließlich Muttersprachler.

Andi_669
2021-04-20, 15:07:35
bei mir ist DHL gerade ein echtes Problem, und zwar auf dem Weg zum Frachtzentrum Hannover
Futter für meine Sittiche das Paket so durch die Gegend geschmissen das einzelne Futtertüten im inneren aufgeplatzt sind, bei der Ersatzlieferung das selbe wenn auch nicht ganz so schlimm, oder weil es nur 2 Tüten waren,
eine Luftwäscher von Amazon die Verpackung wider beschädigt an eine Kante ein Knick das Teil muss so auch 3m runter gefallen sein :frown:

Jetzt bei der nächsten Futterlieferung Hermes gewählt, das Paket sieht deutlich besser behandelt aus, u. der da im Moment aus fährt kann deutsch u. versucht auch nicht mehr um 18.00 bei der Arbeit abzuliefern :rolleyes:

Plutos
2021-04-20, 15:11:07
Hauptsache die Noms für die Pieps und deren Nachwuchs sind da. :ulove:

PacmanX100
2021-04-20, 23:37:01
Dahinter stehen lokale Auftragnehmer, die wohl inzwischen fast ausschließlich Amazon ausfahren und entsprechend die neuen Autos so gestalten (oder die Fahrzeuge werden von Amazon bezuschusst?).

Schön wäre es. Da bist du eher auf dich gestellt.

Schau doch mal den Onlinedienst an, für 25€ die Stunde kannst du App-Lieferant werden, trägst aber alle Risiken selbst...
Das lohnt sich eher nicht, wenn ich da an KFZ Schäden, KV und fehlendes ALG denke.
https://t3n.de/news/amazon-flex-mitarbeiter-bots-um-1251075/

Und zum gebahren von Amazon generell, insb. USA:
Amazon habe Mitarbeiter, die die Gewerkschaft unterstützen, aus obligatorischen Schulungsveranstaltungen entfernt.

In E-Mails an seine Mitarbeiter habe Amazon zudem rechtswidrig auf mögliche Umsatzeinbußen hingewiesen, falls sie für eine Mitarbeitervertretung stimmen würden, daraus würden sich auch Entlassungen ergeben, heißt es weiter in dem Beschwerdeschreiben. Auch sei den Mitarbeitern damit gedroht worden, dass sie Gehalt und Rentenleistungen einbüßen könnten.

Korfox
2021-04-21, 07:48:32
Ja, man kann natürlich auch alles durcheinanderwerfen. Amazon Flex hat nichts mit Amazon Logistics zu tun. Ich täte doch den Teufel, Geld für die Folierung des Autos auszugeben, wenn dabei kein Mehrwert für mich abfiele. Zumal ich damit die "Eigenwerbung" als Logistikunternehmen unterbinde und weniger Laufkundschaft habe.

Ansonsten lebe ich nicht in den USA und die 25$ sind lediglich eine Orientierung. Bist du schneller kann das auch durchaus auf 70$ rauslaufen (du bekommst einen Block, der auf ca. 4h ausgelegt ist und verdienst damit 100$).

PacmanX100
2021-04-21, 08:00:08
Die die das probiert haben kamen sogar unter die 25€.
Ich kann dir aus der Praxis sagen, das es meist so ist. Ich habe da schonmal reingeschnuppert in Lieferdienste und das ist jeden Tag was anderes... kannst dir nie sicher sein ne 'kurze' route zu haben. ;)
die von DHL haben meist einen festen bezirk aber nicht wenn urlaub&co anstehen, springer gibts da welche die dann übernehmen. Als Frischling sind auch 9-10std schichten normal weil die mehr mit Hausnummernsuchen beschäftigt sind als mit zustellen. Das kommt erst mit der Zeit und um Weihnachten hast dann leider pech.:smile:

Hast du dir das Programm richtig angeschaut? Du kannst in Bochum, Düsseldorf und co damit zustellen...

Korfox
2021-04-21, 08:25:17
Keine Ahnung, wie belastbar sowas ist...

https://www.youtube.com/watch?v=k0XI5vhK58A
https://www.youtube.com/watch?v=awFe6uZJ_ZU

https://www.reddit.com/r/FulfillmentByAmazon/comments/50pm48/amazon_flex_vs_amazon_logistics/

Kann natürlich von Amazon bezahlt sein (haha inkl. pun). Aber mir ging es nach wie vor um AL und nicht um FLex.

PacmanX100
2021-04-21, 08:31:40
Du kannst da sicher was raushandeln wenn du mehr als ein Fahrzeug hast aber ich will darauf hinaus, ich möchte mir das nicht antun. ;)
Als Selbstständiger verwaltest du vieles selbst und das musst du dann vom Geld was du bekommst abziehen bzw. aufrechnen. Da bringt es dir wenig schnell fertig zu sein, denn das papier kommt mit nachhause.
Und dran denken, die priorisierten Pakete müssen raus sonst Ärger!

Bei DHL kanns sein das nur 70 pakete am Tag drin sind in einer Schicht aber genauso gut 130. Dann hängt es auch davon ab ob viele im selben Haus landen oder jedes an einem anderen Abgabeort. An besten Tagen dann jeweils 20-30kilo. :tongue:

Korfox
2021-04-21, 08:51:37
Natürlich will man sich das nicht unbedingt antun. Das kann man über quasi jeden Job sagen, der "nur" linear mit der Zeit skaliert und sicher ist es in der Logistikbranche mit am herbsten. Bei uns sind die Fahrer meistens gut gelaunt und scheinen ganz gute Bedingungen zu haben. Wenn wir aber Mal Ersatz aus Wiesbaden haben, dann schaffen die oft genug nicht mal, ihre Fahrzeuge zu pflegen und fahren mit Beulen, defekten Leuchtmitteln und Reifen mit deutlich zu wenig Luft.

Bubba2k3
2021-04-24, 12:08:00
Ich war heute in einer Post/DHL-Filiale, um ein Paket abzuholen, welches nicht zugestellt werden konnte. Soweit auch ok, ich war halt nicht zu Hause.

ABER statt das Paket an die nächstliegende Filiale bei uns vor Ort zu liefern (Entfernung ca. 1km, ein paar Minuten zu Fuß) wurde es in eine andere Filiale gebracht, die ca. 5km entfernt liegt. Das ist in den letzten Wochen bereits das zweite Mal, beim ersten Mal sogar noch eine andere Filiale, auch so ca. 5km entfernt.

Deshalb habe ich heute in der Filiale gefragt, ob die mir sagen könnten, weshalb das Paket dahin gebracht wurde.

Antwort war sehr geil; unsere Filiale vor Ort würde täglich nur noch 10 nicht zustellbare Pakete annehmen! :crazy:



Hier die Antwort vom DHL Paket Kundenservice zu meiner Anfrage:
Dass Sie mit dem Standort der Ausgabefiliale für Ihre zur Abholung bereitgehaltenen Pakete nicht zufrieden sind, bedauern wir.

Die zur Abholung vorgesehenen Pakete werden von uns bei bestimmten Ausgabestellen hinterlegt, die für unsere Kunden gleichermaßen gut erreichbar sind. Leider ist es jedoch nicht immer möglich, die Erwartungen jedes Einzelnen vollständig zu erfüllen. Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis. Wir versichern Ihnen aber, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, diesem Ziel so nah wie möglich zu kommen.


Gähn ... :rolleyes:

Heimatsuchender
2021-04-24, 15:20:36
Heute hatte ich Post von der Post/DHL im Briefkasten. Inhalt: Ein Abholschein für eine Packstation. Leider war eine persönliche Zustellung am 23.04.2021 um 12.39 Uhr nicht möglich, da ich angeblich nicht angetroffen wurde. Doof nur: Ich arbeite zur Zeit zu Hause. Auch gestern um 12.39 Uhr.


Update: Nach mehreren Beschwerden diverser Empfänger und einem Artikel in der Tageszeitung sah DHL sich gezwungen, zu recherchieren. Das Ergebnis: Der Zusteller hat mehrere Tage hintereinander alle Sendungen direkt in diverse Packstationen verteilt und nicht einen Empfänger angefahren.

Sowas muss doch auffallen, oder nicht?

BeetleatWar1977
2021-04-29, 19:37:59
Bedank/beschwer dich bei Boris "Brexit" Johnson und nicht bei DHL :tongue:
Es ist tatsächlich krass. Wir bekommen alle 14 Tage ein kleines Päckchen aus UK. Die Verzögerung ist seit dem Brexit 7 Tage um einen Aufkleber 'keine Zollsache' anzubringen.
Es lebt:



Donnerstag
29. April 2021

16:45 Ortszeit | Verlässt DHL-Niederlassung KASSEL - GERMANY KASSEL - GERMANY

Donnerstag
29. April 2021

14:56 Ortszeit | Sendung sortiert KASSEL - GERMANY KASSEL - GERMANY
10:41 Ortszeit | Verzollung abgeschlossen in KASSEL - GERMANY KASSEL - GERMANY

Freitag
16. April 2021

14:51 Ortszeit | Die Zahlung ist eingegangen und für versandbezogene Gebühren erfasst NUERNBERG - GERMANY
10:07 Ortszeit | Bereit zur Verzollung in weitergeleitet KASSEL - GERMANY KASSEL - GERMANY
Verzollungsereignis KASSEL - GERMANY
08:02 Ortszeit | Ankunft in der DHL-Niederlassung KASSEL - GERMANY KASSEL - GERMANY
05:48 Ortszeit | Verzollungsstatus aktualisiert KASSEL - GERMANY

Donnerstag
15. April 2021

11:07 Ortszeit | Verzollungsstatus aktualisiert KASSEL - GERMANY
06:19 Ortszeit | Verlässt DHL-Niederlassung EAST MIDLANDS - UK EAST MIDLANDS - UK

Mittwoch
14. April 2021

23:31 Ortszeit | Sendung sortiert EAST MIDLANDS - UK EAST MIDLANDS - UK
23:01 Ortszeit | Ankunft in der DHL-Niederlassung EAST MIDLANDS - UK EAST MIDLANDS - UK
20:40 Ortszeit | Verlässt DHL-Niederlassung DOCKLANDS - UK DOCKLANDS - UK
17:51 Ortszeit | Sendung sortiert DOCKLANDS - UK DOCKLANDS - UK
16:08 Ortszeit | Sendung abgeholt DOCKLANDS - UK

Heimatsuchender
2021-05-04, 19:00:04
Bekommt ihr noch Mails von DHL, wenn was im Postshop oder in der Packstation angeliefert wurde? Ich lasse in den Postshop liefern und eigentlich bekommt man eine Mail, wenn die Sendung da ist. Seit fast zwei Wochen kommen keine Mails mehr.

BeetleatWar1977
2021-05-04, 19:27:04
Bekommt ihr noch Mails von DHL, wenn was im Postshop oder in der Packstation angeliefert wurde? Ich lasse in den Postshop liefern und eigentlich bekommt man eine Mail, wenn die Sendung da ist. Seit fast zwei Wochen kommen keine Mails mehr.
Funktioniert hier, sowohl regulär als auch express......

Bubba2k3
2021-05-05, 09:11:19
Bekommt ihr noch Mails von DHL, wenn was im Postshop oder in der Packstation angeliefert wurde? Ich lasse in den Postshop liefern und eigentlich bekommt man eine Mail, wenn die Sendung da ist. Seit fast zwei Wochen kommen keine Mails mehr.


Ich lasse meistens zur Packstation liefern, bis zuletzt habe ich zusätzlich zu den Push-Nachrichten der App immer noch eine Email über den Eingang in der Packstation bekommen.

OCmylife
2021-05-05, 09:55:07
Ich glaube so eine lange Wartezeit auf ein Paket aus den United States hatte ich noch nie. Laut UPS liegt das am Zoll, auch wenn die anderen Lieferdienste in der Zwischenzeit fleißig die Pakete zugestellt haben:


05.05.2021
3:31 Gehalten
Lager Scan
Koeln, Germany
04.05.2021
22:07 Import Scan
Koeln, Germany
04.05.2021
3:27 Lager Scan
Koeln, Germany
03.05.2021
22:36 Import Scan
Koeln, Germany
02.05.2021
23:43 Lager Scan
Koeln, Germany
02.05.2021
19:10 Import Scan
Koeln, Germany
01.05.2021
3:33 Lager Scan
Koeln, Germany
30.04.2021
22:32 Import Scan
Koeln, Germany
29.04.2021
17:59 Import Scan
Koeln, Germany
29.04.2021
3:23 Lager Scan
Koeln, Germany
28.04.2021
22:18 Import Scan
Koeln, Germany
28.04.2021
3:24 Lager Scan
Koeln, Germany
27.04.2021
22:15 Import Scan
Koeln, Germany
27.04.2021
3:03 Lager Scan
Koeln, Germany
26.04.2021
22:21 Import Scan
Koeln, Germany
26.04.2021
0:42 Lager Scan
Koeln, Germany
25.04.2021
17:30 Import Scan
Koeln, Germany
24.04.2021
4:02 Lager Scan
Koeln, Germany
23.04.2021
23:10 Import Scan
Koeln, Germany
23.04.2021
3:42 Lager Scan
Koeln, Germany
22.04.2021
22:14 Import Scan
Koeln, Germany
22.04.2021
3:54 Lager Scan
Koeln, Germany
21.04.2021
22:33 Import Scan
Koeln, Germany
21.04.2021
3:51 Lager Scan
Koeln, Germany
20.04.2021
22:24 Import Scan
Koeln, Germany
20.04.2021
6:27 Wir haben die geplante Transferzeit verpasst. Dies kann zu einer Verzögerung führen. / Zustellung wird neu terminiert.
Koeln, Germany
20.04.2021
4:19 Lager Scan
Koeln, Germany
18.04.2021
17:43 Import Scan
Koeln, Germany
17.04.2021
4:00 Lager Scan
Koeln, Germany
16.04.2021
22:14 Import Scan
Koeln, Germany
16.04.2021
4:55 Lager Scan
Koeln, Germany
15.04.2021
22:40 Import Scan
Koeln, Germany
15.04.2021
4:56 Lager Scan
Koeln, Germany
14.04.2021
22:39 Import Scan
Koeln, Germany
14.04.2021
7:32 Lager Scan
Koeln, Germany
13.04.2021
22:18 Import Scan
Koeln, Germany
13.04.2021
6:39 Lager Scan
Koeln, Germany
12.04.2021
22:09 Import Scan
Koeln, Germany
12.04.2021
1:03 Lager Scan
Koeln, Germany
11.04.2021
17:31 Import Scan
Koeln, Germany
10.04.2021
5:44 Lager Scan
Koeln, Germany
09.04.2021
22:55 Import Scan
Koeln, Germany
09.04.2021
4:44 Lager Scan
Koeln, Germany
08.04.2021
23:04 Import Scan
Koeln, Germany
08.04.2021
20:11 In Einrichtung eingetroffen
Koeln, Germany
08.04.2021
6:22 Hat Einrichtung verlassen
Louisville, KY, United States
08.04.2021
9:46 UPS bereitet Ihr Paket auf die Abfertigung vor. Wir benachrichtigen Sie, wenn weitere Informationen nötig sind.
08.04.2021
3:22 Export Scan
Louisville, KY, United States
08.04.2021
1:57 In Einrichtung eingetroffen
Louisville, KY, United States


Ich bin gespannt, ob und wann es denn mal eintrifft. Die Absenderin macht sich auch schon Sorgen.

Heimatsuchender
2021-05-23, 11:22:53
Montag wurde ein Paket nicht zugestellt - obwohl ich zu Hause war. OK. Kennt man ja. Wird zur Abholung in die Packstation gebracht. Also heißt es, auf die Benachrichtigung zu warten (mit dem Barcode). Die kam am Freitag (21.05.2021). Abholung ab 18.05.2021, ab 10.00 Uhr. Heute wollte ich das Paket holen. Zum Glück habe ich vorher noch mal in die Sendungsverfolgung geschaut.
Aus irgendeinem Grund wurde bereits am 21.05.2021 die Rücksendung eingeleitet und man hat das Paket bereits gestern wieder beim Absender zustellen wollen.

Der Weg zu der Packstation (ist noch nicht mal die Nächstgelegene) hätte uns ca. 40 Minuten gekostet. Für nichts.

IceKillFX57
2021-05-23, 12:31:15
Habe 10 DHL Pakete seit 2 Wochen zu mir...davon kamen nur 2 wie angekündigt an. Der Rest wurde immer wieder verschoben. In der Regel um 3 Tage

Chrisch
2021-05-23, 16:40:14
@ tobife

vll. nen Account bei DHL erstellen? Ich nutze seit längere Zeit die DHL App, so das ich Pakete zur Packstation umleiten kann wenn ich weiß das ich nicht zuhause bin. Habe in der App dann den Abholpin und halt meine DHL Karte. Bekomme sofort wenn das Paket eingeliefert wurde eine Nachricht das ich es abholen kann.

Btw hier keine Probleme mit DHL, Pakete sind max 2 Werktage unterwegs um hier anzukommen.

Heimatsuchender
2021-05-23, 18:06:09
@ tobife

vll. nen Account bei DHL erstellen? Ich nutze seit längere Zeit die DHL App, so das ich Pakete zur Packstation umleiten kann wenn ich weiß das ich nicht zuhause bin. Habe in der App dann den Abholpin und halt meine DHL Karte. Bekomme sofort wenn das Paket eingeliefert wurde eine Nachricht das ich es abholen kann.

Btw hier keine Probleme mit DHL, Pakete sind max 2 Werktage unterwegs um hier anzukommen.



Ich lasse normalerweise in den Postshop liefern. Bei dem Händler ging das aus irgendeinem Grund nicht.

Aber selbst die Lieferung in die Packstation mit App und Pin hätte nichts gebracht. Ich hätte das Paket frühestens gestern holen können. Und da war es schon wieder unterwegs zum Händler. Die haben das Paket (warum auch immer) nach 4 Tagen wieder zurückgeschickt.

DerKleineCrisu
2021-06-04, 18:40:24
Ach ich liebe Herpes ( Hermes ),

vom China Mann wurden ersatzteile für meine Saugroboter verschickt. Laut China Tracking war Herpes ( Hermes ) 2x bei mir und ich war nicht da ( gem. Eintrag anscheinend jedesmal um 19:30 & 21:30 bzw 22:31 Uhr Oo ).
Der Type muss es eilig gehabt haben. Zumindest die 19:30 Uhr Termine habe ich mit bekommen und bis ich an der Haustür war, war der schon weg _._ . Die haben nicht mal 3 Minuten Zeit. Die anderen Zeiten, da war ich schon im bett :D .
Jedenmfalls nun ein Zettel im Briefkasten mit der Aufforderung ich soll mich melden. Jo würde gerne das Paket an eine Station schicken nur ohne Herpes ( Hermes ) Nummer bringt das irgendwie nix und mit der nummer auf der Karte findet er auch nix :D .

Naja geht es halt nach 7 Tagen wieder zurück nach China, China mann wird sich freuen.

Habe es nun bei einem anderen Anbieter "bestellt" der angibt das er es ihr mit DHL liefert .

Andi_669
2021-09-06, 16:49:02
Man Hermes ist hier gerade richtig Scheiße,
Donnerstag sollte ich ein Paket bekommen auf meine Arbeitsstelle, um 16:15 kommt eine Mail das der Empfänger nicht angetroffen wurde, nee ist klar hier gibt es genug Leute die das angenommen hätten,
ich habe dann eine Paketshop ausgewählt, weil Freitag u. so,

am Freitag mittags gibt es eine Mail das erst am nächste Werktag zugestellt wird,

Samstags Mittag das gleiche :mad:

heute angeblich in der Zustellung genau um 16:15 wider eine Mail Empfänger nicht angetroffen :frown:
nee ist klar im Paketshop der bis 19:00 auf hat,

Ich da angerufen bis ich jemanden am Rohr habe, die Änderung auf den Paketshop soll doch tatsächlich 2-3 Tage dauern :confused:
komisch nur das mir in der Sendungsverfolgung seit Freitag der Paketshop angezeigt wird,

aber die Mail u. die Anzeige in der Sendungsverfolgung das es heute in der Zustellung war soll ein Fehler gewesen sein :P

Mist da haben die wohl wider den Zusteller geändert, der war vor 2-3 Monaten noch richtig gut,

Was soll das erst werden wenn wider das Weinachsgeschäft startet :freak:

Amazon Logistics ist da gerade richtig gut hier im Vergleich

Heimatsuchender
2021-09-07, 00:00:19
Man Hermes ist hier gerade richtig Scheiße,
Donnerstag sollte ich ein Paket bekommen auf meine Arbeitsstelle, um 16:15 kommt eine Mail das der Empfänger nicht angetroffen wurde, nee ist klar hier gibt es genug Leute die das angenommen hätten,
ich habe dann eine Paketshop ausgewählt, weil Freitag u. so,

am Freitag mittags gibt es eine Mail das erst am nächste Werktag zugestellt wird,

Samstags Mittag das gleiche :mad:

heute angeblich in der Zustellung genau um 16:15 wider eine Mail Empfänger nicht angetroffen :frown:
nee ist klar im Paketshop der bis 19:00 auf hat,

Ich da angerufen bis ich jemanden am Rohr habe, die Änderung auf den Paketshop soll doch tatsächlich 2-3 Tage dauern :confused:
komisch nur das mir in der Sendungsverfolgung seit Freitag der Paketshop angezeigt wird,

aber die Mail u. die Anzeige in der Sendungsverfolgung das es heute in der Zustellung war soll ein Fehler gewesen sein :P

Mist da haben die wohl wider den Zusteller geändert, der war vor 2-3 Monaten noch richtig gut,

Was soll das erst werden wenn wider das Weinachsgeschäft startet :freak:

Amazon Logistics ist da gerade richtig gut hier im Vergleich


Schon mal im Hermes Paketshop nachgefragt, ob das Paket eventuell schon da ist. Der Hermes-Zusteller hier scheint mittlerweile fast alles im Paketshop abzugeben. Netterweise ändert sich dann auch oft der Status nicht. Ich habe mir angewöhnt, da generell nachzufragen, wenn was mit Hermes kommt.

Andi_669
2021-09-07, 11:47:52
Es wird noch besser ;(
der Paketshop den ich angeben habe
https://abload.de/img/unbenannt-2yskvv.jpg (https://abload.de/image.php?img=unbenannt-2yskvv.jpg)
und wo es jetzt liegt:
https://abload.de/img/unbenannt-3iljp5.jpg (https://abload.de/image.php?img=unbenannt-3iljp5.jpg)

wenn der mich auch immer in Altenau gesucht hat wundert mich nichts mehr :mad:

siegemaster
2021-09-07, 11:56:02
Keine Ahnung, wie belastbar sowas ist...

https://www.youtube.com/watch?v=k0XI5vhK58A
https://www.youtube.com/watch?v=awFe6uZJ_ZU

https://www.reddit.com/r/FulfillmentByAmazon/comments/50pm48/amazon_flex_vs_amazon_logistics/

Kann natürlich von Amazon bezahlt sein (haha inkl. pun). Aber mir ging es nach wie vor um AL und nicht um FLex.

Auch wenn es OT ist, aber AL arbeitet in Deutschland ausschließlich mit Sub-Unternehmern zusammen, grundliegende Infos bekommt man beispielsweise über diese Website:
https://logistics.amazon.de

Es gibt gute und es gibt schlechte Subs, genau wie bei DHL, Hermes etc.

Korfox
2021-09-07, 12:04:24
Auch wenn es OT ist, aber AL arbeitet in Deutschland ausschließlich mit Sub-Unternehmern zusammen, grundliegende Infos bekommt man beispielsweise über diese Website:
https://logistics.amazon.de

Es gibt gute und es gibt schlechte Subs, genau wie bei DHL, Hermes etc.
Du irritierst mich, da du mich wiederholst. Nichts anderes schreibe ich ja und der Beitrag war einer, in dem ich genau auf die Unterscheidung zwischen Logistics und Flex hinweisen will.

siegemaster
2021-09-07, 12:23:16
Du irritierst mich, da du mich wiederholst. Nichts anderes schreibe ich ja und der Beitrag war einer, in dem ich genau auf die Unterscheidung zwischen Logistics und Flex hinweisen will.

Sorry, habe die Unterhaltung mal wieder nicht verfolgt. :ulol:

Andi_669
2021-09-07, 12:31:17
also hier waren in den letzten 2-Monaten 4 verschiedene Fahrer bei Amazon Logistics, u. die waren alle der Deutschen Sprache mächtig :smile:

ganz im Gegensatz zu der offensichtlichen Pappnase von Hermes mit der ich gerade meinen Spaß hab :redface:


Und ja das Paket ist tatsächlich im anderen Ort, u. der Lottoladen hat nur von 10-12 auf :mad:

masteruser
2021-09-10, 18:34:11
Ab Anfang 2022 ist - auch für Bestandspackkunden - ein Mobiltelefon nötig um die Pakete aus der Packstation zu erhalten.
Bisher reichte es sich die TAN zu notieren, um die dann an der Packstation eingeben zu können, dann muss man sein Smartphone mitschleifen.

ChaosTM
2021-09-10, 18:39:24
DHL is eh noch gut. UPS hat sich einen Laptop von mir klauen lassen.. ;)

War aber ein "blessing in disguise" . hab jetzt einen besseren und billigeren.

Bubba2k3
2021-09-10, 18:59:18
Ab Anfang 2022 ist - auch für Bestandspackkunden - ein Mobiltelefon nötig um die Pakete aus der Packstation zu erhalten.
Bisher reichte es sich die TAN zu notieren, um die dann an der Packstation eingeben zu können, dann muss man sein Smartphone mitschleifen.


Aber das war doch schon für gestern angekündigt? Ich habe für die Post/DHL App auch gleich ein Update bekommen und musste mein Smartphone in der App registrieren.

masteruser
2021-09-12, 15:00:57
Aber das war doch schon für gestern angekündigt? Ich habe für die Post/DHL App auch gleich ein Update bekommen und musste mein Smartphone in der App registrieren.
Für Bestandskunden gibt es eine Gnadenfrist bis Anfang 2022.
Also ich bekommen die TAN Nummer noch per Mail.

Kommt wohl auch darauf an wann man PS Nutzer geworden ist.

Kartenlehrling
2021-09-29, 16:14:14
Jeder Deutsche erhält einer Studie zufolge im Schnitt fast 50 Pakete pro Jahr.
45 davon sind für den Nachbarn.

Wie wahr :frown:

Opprobrium
2021-09-29, 17:40:06
Wie wahr :frown:

Jeder ist auch Nachbar gleicht sich also aus :)

Andi_669
2021-10-20, 09:53:42
Finde den Fehler :frown:
https://abload.de/img/dhlvnkg7.jpg (https://abload.de/image.php?img=dhlvnkg7.jpg)

So kann man das auch schönen damit man mit Amazon keine Probleme bekommt, einfach erst mal als Zugestellt deklarieren :mad:

w0mbat
2021-10-27, 15:31:45
DHl schlägt wieder zu. Paket das ich dringen brauche sollte heute ankommen.

Bekomme eine Email: ihr Paket konnte nicht zugestellt werden, entweder kein Zugang zum Gebäude, kein Name an der Klingel oder Empfänger verzogen. Ihr Paket wird an den Absender zurück geschickt! Einfach so, keine Nachfrage etc.

Kann nicht sein, hab gestern auch eins bekommen.

Also bei der Hotline angerufen. Ich nenne die Sendungsnummer, meinen Namen und meine Adresse. Wird mir gesagt, dass das die Empfängerasdresse falsch ist.

Ich wohne in der Wegstr. 15, das Paket geht an die Wegstr. 155. Name und PLZ stimmen zwar, aber kann man nichts machen, geht zurück. Ende Gesrpäch.

Ich bekomm erst nen Schreck, vielleicht habe ich mich bei der Bestellung vertippt. Schau also nochmal genau auf die Bestellung, aber da stimmt alles. Und es wird heutzutage ja immer elektronisch übermittelt an DHL.

Dort steht:
w0mbat
Wegstr. 15
5. OG
12345 München

Merkt ihrs?

Also gleich nochmal bei der Hotline angrufen, wieder das selbe. Addresse falsch. Ich bitte die Dame mir die ganze Adresse vorzulesen. Und sie sagt: "Wegstr. 155.0G" ist keine echte Adresse.

Ich bitte sie nochmal genau zu lesen was da steht. Dann merkt sie es "oh, da steht Wegstr. 15 5.OG". Ja, das tut es.

Sie versucht dem Zusteller eine Nachricht zu schreiben, aber versprechen kann sie nichts.

Ich sehe es schon: Zusteller liest die Adresse falsch und daher geht es zurück. Dann muss ich mit dem Shop rum ärgern "DHL sagt falsche Adresse" und bekomme es mit gut Glück ende nächster Woche wieder.

Einfach mit Profis...

Bubba2k3
2021-10-27, 15:43:10
Ohne dir eine Schuld geben zu wollen, aber musste man bei der Bestellung eine Etage angeben bzw. gibt es Probleme bei der Zustellung bei dir zu Hause wenn keine Etage in der Adresse steht?

Rancor
2021-10-27, 15:53:37
Ich habe noch nie eine Etage angegeben. Warum sollte man das auch tun. In der Regel gibts Türklingenschilder

w0mbat
2021-10-27, 15:59:03
Das war ein Bestellformular in dem es die Zeile "Straße + Hausnummer" gab und dann noch eine Zeile "Adresszusatz". Die lasse ich eigntlich immer leer, aber das wollte das Formular nicht zulassen. Hab mir erst noch überlegt in die erste Zeile nur die Strasse und in die zweite die Hausnummer einzutragen, aber da stand eindeutig "Zeile 1: Straße + Hausnummer", Zeile 2: Adresszusatz".

Und wie gesagt, wenn die zweite Zeile leer war, dann konnte ich nicht weiter. Dann hab ich da mein Stockwerk eingetragen.

Die Lieferadresse in der Bestellbestätigung ist auch richtig formatiert:

w0mbat
Wegstr. 15
5. OG
PLZ Ort

Lowkey
2021-10-27, 16:06:58
In drei solcher Fälle habe ich Kontakt mit der Filiale und/oder dem Postzusteller aufgenommen und entgegen der Aussage es sei auf dem Rückweg liegt es ein paar Tage herum. Denn die Zusteller müssen es erst bearbeiten und sind froh wenn es abgeholt wird.

w0mbat
2021-10-27, 16:11:40
Ich hab ja sofort die Hotline angerufen, aber vielleicht gehe ich heute Abend nochmal bei der Filiale vorbei.

Bubba2k3
2021-10-27, 16:18:09
Das war ein Bestellformular in dem es die Zeile "Straße + Hausnummer" gab und dann noch eine Zeile "Adresszusatz". Die lasse ich eigntlich immer leer, aber das wollte das Formular nicht zulassen. Hab mir erst noch überlegt in die erste Zeile nur die Strasse und in die zweite die Hausnummer einzutragen, aber da stand eindeutig "Zeile 1: Straße + Hausnummer", Zeile 2: Adresszusatz".

Und wie gesagt, wenn die zweite Zeile leer war, dann konnte ich nicht weiter. Dann hab ich da mein Stockwerk eingetragen.

Die Lieferadresse in der Bestellbestätigung ist auch richtig formatiert:

w0mbat
Wegstr. 15
5. OG
PLZ Ort


In solchen Fällen sollte es eigentlich funktionieren wenn man bei Adresszusatz einfach nur einen . (Punkt) eingibt.
Das Feld darf einfach nicht leer sein.

Rancor
2021-10-27, 16:20:38
Aber davon mal ab ist es trotzdem dämlich von DHL das Sie die Adresse nicht finden -.-

Bubba2k3
2021-10-27, 16:25:31
Na ja, ich vermute mal, das kommt denn dabei heraus, wenn man alles nur elektronisch macht. Früher hätte ein Postbote/Paketbote bestimmt gewusst, das die Adresse nicht stimmt bzw. die richtige Adresse gewusst.

Korfox
2021-10-27, 18:34:48
Also unserem DHL-Boten und unserem Postboten langen Nachname und Ortsname. Aber dann landet man ja ratz fatz als beschuldigte im Nachbarthread, wenn jemand bei ebay einkauft :(

downforze
2021-11-11, 14:07:21
Jetzt haben die Idioten von DHL mein Paket von Thailand, auf das ich 2 Monate gewartet habe zurückgeschickt, weil sie mich nicht informiert haben, dass es zur Abholung bereit liegt. Ich könnte einfach nur kotzen. Ist ja auch nicht so, dass das nicht 35€ gekostet hätte.
Am 14.10. am Frachthafen eingetroffen, am 16.10. Lieferversuch und jetzt ist es wieder zurück nach Thailand. Herzlichen Dank!

Bubba2k3
2021-11-16, 15:13:04
Ich habe wichtige Unterlagen an eine Behörde geschickt, die Sendungsverfolgung sieht im Moment nicht sehr erfolgsversprechend aus:


Stand 16.11.2021 15:00 Uhr:
Brief mit Einschreiben

Die Sendung wurde am 08.11.2021 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung.


Den Anruf bei der Hotline der Deutschen Post hätte ich mir sparen können, Antwort war, dass sich der Brief in der Zustellung befindet. :rolleyes:

Dann habe ich den Empfänger angerufen. Dort konnte man mir auch nicht sagen, ob der Brief eingegangen ist. Die können das erst sehen, wenn die Dokumente eingescannt wurden und das kann bis zu 2 Wochen dauern.

Ich will doch nur wissen, ob mein Brief angekommen ist!

w0mbat
2021-12-07, 00:30:50
Aha.

desgibtsjoned
2021-12-12, 18:33:12
Ist zwar nicht direkt DHL, aber ich probiers mal: hab vor einiger Zeit Ware auf Amazon.de bestellt (nicht direkt von Amazon versendet).

Nach einem erfolglosen angeblichen Zustellversuch Funkstille vom Versanddienstleister. Erst auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß die Ware beschädigt und der Verkäufer informiert ist. Der erstattete nach zähem Mailverkehr zunächst den Warenpreis, die Versandkosten aber nicht. Er ist der Meinung, er hat ja versendet.

Ich habe keine Ware erhalten, es handelt sich auch nicht um Widerruf oder Rücksendung und bin daher der Meinung, daß mir der Verkäufer auch die Versandkosten zurückzahlen muss. Denkfehler?

Andi_669
2021-12-12, 18:57:11
Natürlich muss er auch die Versandkosten erstatten,
Er bekommt sie bei Beschädigung des Paketes ja auch erstattet

desgibtsjoned
2021-12-14, 19:25:27
Ja, wollt nur sichergehen, danke.

Nostalgic
2021-12-20, 12:31:17
Schade das es keine Benachrichtigung für die Live-Zustellung bei sagen wir:

Noch etwas mehr als 5 Zustellstopps bis zur Zustellung

gibt

jorge42
2021-12-20, 13:11:55
Schade das es keine Benachrichtigung für die Live-Zustellung bei sagen wir:



gibt
bei DHL hab ich das auch so noch nicht gesehen, GLS und DPD haben das aber, da kann man auf der Karte sehen wo der Wagen steht.

Mit GLS bin ich pers. auf dem Kriegspfad, die fahren mich nicht an. Das hat System. Bei mehreren Lieferungen bekam ich dann irgendwann die Meldung ich sei nicht angetroffen worden. Dabei bin ich seit fast zwei Jahren im Homeoffice und eigentlich um die Uhrzeit immer zu hause.
Ich vermute mal, die fahren mein Viertel nicht an. Letztens war ich so angefressen, dass ich denen auf FB ne Nachricht hinterlassen habe. Ein paar Minuten später wurde ich kontaktiert. Ergebnis ist, man hätte mit dem zuständigen Depot gesprochen und würde dafür sorgen, dass das nicht mehr auftritt. Mal schauen, wollte eigentlich nirgendwo was bestellen, wo mit GLS versendet wird, aber das wäre mal einen Versuch wert. Ist ja nicht so, dass es mal passiert ist, aber ich kann mich nicht erinnern, wann die mal hier gewesen sind und in den letzten 6 Wochen zwei Lieferungen, die ich selber abholen musste irgendwo im Getränke Shop oder Lotto Laden.

Nostalgic
2021-12-20, 13:17:47
DHL hat schon recht häufig Livetracking aber nicht immer.
Das phantomhafte GPS ist aber echt unpräzise bzw. sehr verzögert.

Relativ sicher das meine Sendung in der Nähe ist bin ich mir auch erst wenn es <5 besser 3 Stopps ist. Da kann ich erst von Zeiten unter 30 Minuten ausgehen.

Bubba2k3
2021-12-20, 14:30:17
bei DHL hab ich das auch so noch nicht gesehen, GLS und DPD haben das aber, da kann man auf der Karte sehen wo der Wagen steht.


Das mit dem Live Tracking (mit Karte) bei DHL Paketen gibt es bei uns seit einiger Zeit, aber meistens ist das sehr ungenau mit der voraussichtlichen Zustellungszeit.
Denn die verbleibenden Stopps beziehen sich nur auf Paketzustellungen, aber wir bekommen oft Pakete mit dem "normalen" Briefzusteller und deshalb verschiebt sich das Zustellfenster immer weiter nach hinten.

Blackpitty
2021-12-21, 12:24:50
Kann mir mal einer Helfen?

Ich komm einfach nicht drauf klar wie das funktioniert und es regt mich echt tierisch auf. Was das betrifft ist DHL echt so beschissen, ich kanns nicht in Worte fassen


Warum gibt es gelegentlich DHL Pakete die ich bekomme(kein Päckchen) welche ich nicht umleiten/ablegen an Wunschort kann? Das einzige was geht ist die Annahme zu verweigern als einzige Option in der App

Wenn ich ein DHL Paket versende, wo kann ich auswählen das der Empfänger 0 Optionen bekommt das Paket zu empfangen? Oder wer entscheidet das, wird das ausgewürfelt?
Das ist mir völlig schleierhaft und unverständlich.


Wenn ich überlege was ich im Schnitt mit DHL für Ärger habe.... ist das mehr als unterirdisch. Dieses Jahr waren mehrere Pakete die ich nicht am Wunschort ablegen lassen konnte weil die Option nicht da ist(und nein, nix sperriges, kleine Pakete)

Und von 20 Paketen wo ich ausgewählt habe das sie am einfach zugänglichen Wunschort abgelegt werden sollen wurden 10 gar nicht abgelegt und in die drecks Postfiliale gebracht.

Das ist der nächste Horror bei DHL. Die Postfilialenscheiße. Ist am Marktplatz bei uns, sprich ewig hinlatschen, in ne Schlange anstellen weil da ja jeder Furz Briefe abgibt, labert, Geld abhebt.... einfach krank

Das System der Postfiliale bezüglich Paketabholung ist so 1945... unglaublich. Es gibt bei DHL keine Eingangsbestätigung in Echtzeit wie bei Hermes das das Paket in der Filiale zu 100% angekommen ist.
Nur ein Standardfers das die Sachen am Tag drauf abholbar sind ab 10Uhr.
Ist der Fahrer aber krank, hat kein Bock oder irgendwas kommt dazwischen das er noch nicht zur Filiale grfahren ist.... ist das Paket in 50% der Fälle nicht am nächsten Tag dort. Somit kann man jedesmal wieder ohne Paket heim fahren, Zeitverschwendung ohne Ende.
Dazu haben die Filialen Öffnungszeiten wo man als normaler Arbeitnehmer nicht mit klar kommt im Vergleich zu Tankstellen(Hermes)
Mittwoch Mittag ist die Post zu, also bekommt man im schlimmsten Fall ein Dienstag Paket erst am Donnerstag oder Freitag. Und das alles nur weil der Pissvogel das scheiß Paket nicht nach Wunsch ablegt.

Und dann machen die was sie wollen. 5x gibt er das dann in der Postfiliale ab und das 6. Paket wird in die Packstation gesteckt was in meinen Augen der nächste Schwachsinnsapparat ist. Ich könnte ja alle Pakete dort hin liefern lassen. Nur ist die drecks Station voll(hier sehr oft) dann wandert das Zeug wieder in die Katastrophenpostfiliale.

Bezüglich dem trotz Ablagegenehmigung nicht abgelegten Paketen hab ich 4x mit DHL telefoniert, wurde jedesmal als Fehler aufgenommen.


Wenn ich dann überlege wie das seit Jahren mit Hermes funktioniert. Einfach Herrlich!

Empfang: Zustellung im Paketshop Tankstelle, 24/7 offen, keine Warteschlangen, Direktversand dort hin kostet weniger, jedes dort hin umgeleitete Paket kommt dort auch perfekt an, 110% Zuverlässigkeit und direkt nach Eingangsbestätigung abholbar.

Versand: ich versende seit nun mehr als 4Jahren ausschließlich mit Hermes. Das funktioniert so perfekt, Paketschein ohne ausdrucken in der App, gleich bezahlen, 0 Aufwand, Adressen reinkopieren verteilt er automatisch in die richtigen Felder. Noch nie kam von den 300Paketen eins nicht an oder war kaputt....

DHL ist einfach nur zum kotzen, unzuverlässig, keine gleichbleibende Leistung wo man sich drauf verlassen kann und macht nur Ärger.

Hermes ist meine absolute Nummer 1, die ham sich über die Jahre extrem verbessert bis hin zu aktuell perfekt

DHL ist nen Auto eo schon ein Rad von 4 fehlt und das dritte fällt fast ab....