PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL - die Ausgeburt der Hölle!


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

Bubba2k3
2021-12-21, 15:38:52
Ich hatte das auch vor Kurzem, dass ich ein DHL Paket an mich nicht zur Packstation umleiten konnte.
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, ob wir ein Paket mit dem Paketzusteller oder mit dem Briefzusteller bekommen? Wir haben hier schon öfters Beides gehabt. Ich wüsste aber nicht, wonach das entschieden wird.

Blackpitty
2021-12-21, 17:27:41
Ja, den Punkt habe ich in meinem Text vergessen. Bei ganz kleinen Paketen in Warensendungsgröße werden diese vom Briefträger ausgetragen. Jedoch kann ich hier auch(mal ja mal nein) Ablegen auswählen oder nicht.

Somit bleibe ich weiterhin beim würfeln..... es ist einfach nicht begreifbar

Deren System ist einfach ein Mix aus Vorkriegszeit und Neuzeit was aber zusammen einfach nicht harmoniert. Genau so die Paketgrößen und Gewichte und in Bezug dazu die Preise. Da ist Hermes bezüglich Gewicht(25kg bei jeder Sendung) und GLS(40kg Max. Gewicht) weit weit vorn....


Gerade kam die Mail das mein Hermes Paket da ist zur abholung, 5 Minuten später war ich da und bekam mein Paket.... Bei DHL unmöglich

masteruser
2021-12-22, 01:38:53
Glaube ich nicht.
Da auch Brief-Waren-sendungen an die Packstation funktionieren.

Der Versender kann aber eine Umleitung ausschließen.

Korfox
2022-01-12, 17:56:30
Ich habe gerade ein DHL-Tracking mit 3 (in Worten drei) Sendungen - meine ist noch nicht enthalten:
Mi, 12.01.2022, 03:35
Für diese Sendung wurde ein Ablageort oder Nachbar als Empfangsoption vorgemerkt.
Mi, 12.01.2022, 03:34
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Fr, 17.12.2021, 13:02
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Fr, 17.12.2021, 08:27
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Do, 16.12.2021, 21:16, *3
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Do, 16.12.2021, 17:01, *1
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Mi, 15.12.2021, 03:40
Für diese Sendung wurde ein Ablageort oder Nachbar als Empfangsoption vorgemerkt.
Mi, 15.12.2021, 03:38
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Di, 23.11.2021, 09:16
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Do, 18.11.2021, 12:09
Die Sendung wurde im Rahmen der kontaktlosen Zustellung zugestellt.
Do, 18.11.2021, 08:16
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Do, 18.11.2021, 02:15, *3
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Mi, 17.11.2021, 16:36, *1
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Di, 26.10.2021, 12:48
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Di, 26.10.2021, 09:29
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Di, 26.10.2021, 00:27, *2
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Mo, 25.10.2021, 14:14, *1
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Bei Betrachtung von *1 sind das alles Amazon-Lieferungen aus dem selben Lager...

Ist ja klar, dass Tracking-IDs mehrfach verwendet werden, aber so viele vor der Löschung hatte ich noch nicht. Maximal eine zusätzliche zu meiner Lieferung kenne ich bisher. Aber meine Lieferung kommt aus Spanien (ist hier bei keiner der drei Lieferungen gegeben).

bleipumpe
2022-01-13, 20:59:25
Heute GLS Expresszustellung:

13.01.2022 um 5:59 Uhr - die Zustellung erfolgt zum vereinbarten Zeitpunkt

um 19 Uhr nochmal den Versandstatus gecheckt, da Paket noch immer nicht da und ich endlich Feierabend hatte.

13.01.2022 um 11:00 Uhr - Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde.

Ja, die Praxis war bloß von 7 bis 18 Uhr geöffnet und durchgehend besetzt. Beschwerde geht raus (wenn auch zu 99.9% sinnlos). Aber die Kohle für den Expresszuschlag hole ich mir wieder.

Blackpitty
2022-01-29, 09:55:51
und mal wieder DHL, wenn ich den Typ mal erwische brech ich dem beide Beine, ich sags euch.

Neueste Story dazu, ich mache Ablegegenehmigung auf der frei zugänglichen Terrasse(wie immer) und letzten Samstag lag als ich heimkam das Paket nicht dort sondern wurde in die Filiale gebracht.

Als Grund stand dran: Ablegeort Nachbar nicht zulässig, nicht auf Empfängergrundstück....


In der Scheiß Filiale(hatte ich ja schon berichtet) war diesmal keiner vor mir, ich gesagt, vorgestern kam das Paket hier her, will ich abholen.

Geht die in ihre Regale(immer die gleiche unmotivierte...) guckt gar nix durch und sagt.. wann soll das gekommen sein, sie findet nichts.... ich, vor 2 Tagen.... wie groß soll das sein und vom wem ist das? Ich so, ich weis doch nicht wie der jenige das einpackt und obs ne Amazonkiste oder sonstige Schachtel ist.

Die kurz davor(wie immer) zu sagen ne das ist nicht da, morgen wiederkommen(das ist der ihre Freude) und zieht mein Paket aus dem Regal(wo kaum was drin stand, die hatte nur keinen Bock.

Ich habs so satt. Sagt die dann, wir sortieren das nach Datum, ich so, ich glaub das ist genau das Problem, bei den anderen Besitzern des Ladens früher wurde Datum und Hausnummer aufs Paket geschrieben beim einsortieren. Dann braucht man kein Etikett lesen von 30 Paketen vom selben Tag, maximal 2bis3 wenns am Tag in verschiedenen Straßen die selbe Hausnummer ist.

So reudig einfach.

Und heute sollte wieder ein Paket kommen, ich ablegen Terrasse gemacht. Ich war daheim und hab gerade geduscht. Dann klingelts 2x und so schnell komm ich dann nicht zur Tür.

Und siehe da. Selbe Story von letzter Woche wieder. Ablegeplatz nicht auf dem Grundstück und Paket mitgenommen.

Der Typ hat nur Maggi im Kopf. Warum steigt der überhaupt noch aus? Kanners doch gleich in die Filiale fahren das A**chloch


Ich wieder DHL angerufen, da sind mitlerweile 15 Beschwerden von mir und es bringt einfach nichts.

Nächstesmal speng ich dem seine Karre in die Luft


Komisch das die im Hermes Paketshop immer auf Anhieb ohne Tam Tam mein Paket finden und es sind viele Pakete....

GSXR-1000
2022-01-29, 10:55:16
...
schon mal Anti-Aggressionstrainung probiert? Dürfte dir sehr helfen.

Plutos
2022-01-29, 11:40:37
Kann mir mal einer Helfen?

Ich komm einfach nicht drauf klar wie das funktioniert und es regt mich echt tierisch auf. Was das betrifft ist DHL echt so beschissen, ich kanns nicht in Worte fassen


Warum gibt es gelegentlich DHL Pakete die ich bekomme(kein Päckchen) welche ich nicht umleiten/ablegen an Wunschort kann? Das einzige was geht ist die Annahme zu verweigern als einzige Option in der App

Ich hatte das auch vor Kurzem, dass ich ein DHL Paket an mich nicht zur Packstation umleiten konnte.
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, ob wir ein Paket mit dem Paketzusteller oder mit dem Briefzusteller bekommen? Wir haben hier schon öfters Beides gehabt. Ich wüsste aber nicht, wonach das entschieden wird.
IMHO spielt auch der Zeitpunkt/Versandstatus eine Rolle. Hatte das kürzlich auch, glaube es hieß "Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet", also recht früh im Versandverlauf – da wurde mir nur "Annahme verweigern" angeboten.
Ein paar Stunden später, glaube es war "Transport zum Ziel-Paketzentrum" oder so ähnlich, konnte ich dann wie gewohnt alles machen, Ablageort, Nachbar, Umleitung etc. :smile:
Und ab einem gewissen späten Zeitpunkt (spätestens ganz am Ende, "In Zustellung"?) geht dann glaube ich wieder gar keine Änderung mehr (ist ja auch irgendwie verständlich, dass es da irgendwo ein Cut-Off gibt).

IMHO muss man also das "richtige" (große) Zeitfenster erwischen, wenn die Sendung bereits eingeliefert und "erfasst" und vielleicht sogar schon vom Einlieferort weitertransportiert worden ist, aber noch weit genug weg/unterwegs auf dem Transportweg.

Ferengie
2022-02-23, 10:07:44
Im Jahre 2022 angekommen und DHL ist der einzige Laden, der kein funktionierendes Live Tracking kann.

Crazy_Borg
2022-02-23, 14:07:18
Naja, dafür ist DHL sehr zeitnah.
8:00 Uhr morgens völlig überraschend:
Ihr Paket kommt gleich, nicht zuhause? (Ja dann Pech gehabt!)

Die Nacht über nix, am Tag dafür die Meldung ihr Paket kommt vorraussichtlich [übermorgen].

Nostalgic
2022-02-23, 20:27:47
Gestern aus dem Amazonas bestellt und heut abend angekommen, war leider nicht da.

Gescheiten Ablageort kann man ja leider nicht angeben:
https://pbs.twimg.com/media/EsA4qqdXIAEjf_n.jpg
Schaubild

Statt des sicheren Treppenhauses wurden wieder die fast tauben Nachbarn erwählt, die nach 19.30 die Glotze auf 11 drehen und mein klingeln nicht mehr hören:rolleyes:

Bubba2k3
2022-02-23, 20:59:25
Im Jahre 2022 angekommen und DHL ist der einzige Laden, der kein funktionierendes Live Tracking kann.


Meine Vermutung ist, da selbst mehrmals erlebt, dass in vielen Fällen der Briefzusteller auch Pakete ausliefert, aber das Live Tracking nur die Auslieferung der Pakete berücksichtigt.

Deshalb war das bei uns nicht sehr genau und der Lieferzeitraum hat sich jedes Mal mehrmals nach hinten verschoben.

Plutos
2022-02-23, 21:27:24
Im Jahre 2022 angekommen und DHL ist der einzige Laden, der kein funktionierendes Live Tracking kann.
Nach meinem DHL Live-Tracking kann ich die Uhr stellen. Wenn es anzeigt "1 Stopp entfernt", dann gehe ich runter und sobald ich an der Straße bin, fährt gleichzeitig die DHL-Frau vor. Hat jetzt 2-3 mal (d.h. immer, wenn ich ins Live-Tracking geschaut habe) die letzten Wochen so geklappt.

BeetleatWar1977
2022-02-24, 05:41:27
Naja.... ich hatte das Paket schon in der Hand, und das ^Live^-Tracking hat gesagt noch 7 Stops......

Downhill
2022-03-16, 09:27:38
Das was gestern passiert ist, hatte ich auch noch nie. Hoffentlich existiert da grad keine generische Sicherheitslücke oder sowas :confused: Das wär ja übel...

Paket an die Packstation bestellt, Mitteilung bekommen dass es dort liegt. Abholen geht ja bekanntlich seit neuestem nur noch über die App. Vor Ort wurde dann die Meldung angezeigt, dass diese Packstation kein direktes Scannen der App kann, sondern ein 12stelliger (oder so) Code manuell eingegeben werden muss. Dies auch alles innerhalb von 60s, weil der Code sich dann erneuert. :rolleyes:

Nach der Eingabe des Codes wurden mir dann drei (!) Fächer angezeigt, die ich jeweils öffnen konnte. Alle drei mit derselben Sendungsnummer! Ich hatte natürlich nur ein Paket bestellt.
Erstes Fach geöffnet: Sendung für jemand ganz anderes drin. Hätte ich mal eben so mitnehmen können...
Zweites Fach geöffnet: Leer.
Drittes Fach geöffnet: Da war dann tatsächlich meine Sendung drin. Glück gehabt... aber was soll das?

Bubba2k3
2022-03-16, 11:11:51
Vlt. hängt das ja mit dem Problem mit der Post & DHL App zusammen? Da geht es zwar um Schwierigkeiten mit der Briefankündigung aber wer weiß?

https://m.winfuture.de/news/128532

Downhill
2022-03-17, 11:02:29
Das kann sein. Das hört sich nicht gut an. Das sollten die aber schleunigst in den Griff bekommen.

Schlimmstenfalls wirkt sich das dann so aus, dass irgendwer mein Paket abholt, aber in der DB drinsteht dass ich es war. Da muss man dann vermutlich erst mal gegenteiliges beweisen :rolleyes:

user77
2022-03-21, 12:05:00
GLS auch nicht besser:

17/03/2022 21:00 The parcel has reached the parcel center. Germany Bornheim
21/03/2022 11:33 The parcel has reached the parcel center. Germany Erding

3,5 Tage für 570km, Danke, der Kunde wartet...

seaFs
2022-04-24, 08:42:44
Mal so eine Frage an die erfahrenen Nutzer unter euch:
Wenn der Trackingstatus seit fünf Tagen unverändert auf "Einlieferung in Filiale durch Absender" steht, wie groß ist die Chance, dass das Paket verschollen ist?
Am dritten Tag wurde der Kundendienst kontaktiert und hat eine Reklamation anberaumt. Was auch immer das bedeutet...

Plutos
2022-04-24, 08:47:23
GLS auch nicht besser:

17/03/2022 21:00 The parcel has reached the parcel center. Germany Bornheim
21/03/2022 11:33 The parcel has reached the parcel center. Germany Erding

3,5 Tage für 570km, Danke, der Kunde wartet...
Verschwiegen hast du nur, dass da ein Wochenende dazwischen war… :uclap: Also effektiv nur 1,5 Tage.
Wenn der Trackingstatus seit fünf Tagen unverändert auf "Einlieferung in Filiale durch Absender" steht, wie groß ist die Chance, dass das Paket verschollen ist?

Sehr gering, so wie die Chance grundsätzlich eben sehr gering ist, dass ein Paket verschallt.

Andi_669
2022-05-03, 11:39:38
Was haben die da geraucht :mad:
ich ärgere mich gerade mit dem tollen Live-Tracking herum, da bekommt man eine Mail "Jetzt ihr Paket verfolgen" wenn man draufklickt gibt es das Live Fenster, mit noch etwas mehr als 20 Stops, dann etwas mehr als 10 Stops, wenn der Zähler dann unter 10 fallen müsste ist es vorbei u. Live-Tracking ist mit einmal nicht mehr für dieses Paket verfügbar :frown:

Was soll der Blödsinn :confused: das ist doch auch für den Boten von Vorteil wenn ich sehe wann er kommt, um so schneller wird er das Paket los

interzone
2022-05-03, 14:37:21
hier genauso; sobald die Zustellung in der Nähe ist, also unter 10 Stopps, war's das mit dem DHL-Tracking.

Nostalgic
2022-05-03, 14:46:58
Ich glaub das Live-Tracking ist auch zeitversetzt oder so.

Korfox
2022-05-03, 18:36:33
Naja, das kann bei uns Amazon auch.
Ihr Paket ist noch 8 Stops entfernt, schauen Sie jetzt, wo Ihr Paket ist.
Kann man dann gut zugucken (timing stimmt bei Amazon meistens gut). Das letzte Paket vor uns ist dann meistens ein Kaff weiter, manchmal auch weiter weg. Dann bleibt der Zähler ewig auf 1 stehen, nach 30-60 Minuten dann 'der Fahrer muss noch einige andere Pakete ausliefern, bevor er zu Ihnen kommt.' und das Livetracking ist weg. Passiert bei ca. 25% der Lieferungen hier.

interzone
2022-05-03, 19:23:07
nun ja, das ist hier in der Großstadt, da bewegt sich der Transporter stundenlang im gleichen Stadtteil, oft nur ein paar Straßen entfernt - Paket ist dann heute angekommen, allerdings ca. 1 Stunde außerhalb des geschätzten Zeitfensters.
Eigentlich nicht schlimm, aber ist doof, wenn man seine Tagesplanung verschiebt, und das Paket dann doch in die Filiale geliefert wird.

Marscel
2022-05-08, 16:38:18
hier genauso; sobald die Zustellung in der Nähe ist, also unter 10 Stopps, war's das mit dem DHL-Tracking.

Was für ein Blödsinn, plant man grob die Anwesenheit, und dann das ... zu allem Überdruss ist dann noch Folgendes passiert:

Sendung 1 wird als "in die Filiale geliefert" gemeldet.
Sendung 2, selber Tag, läuft heute, Sonntag, immer noch als "in Zustellung".

In meinem Briefkasten liegt aber am selben Tag noch ein DHL-Hinweis dazu. War also hier, ist in die Haustür gekommen, an den richtigen Briefkasten unten, hatte aber keine Lust aufs Obergeschoss oder so, nicht mal klingeln?

Und dann ist das auch nicht die Filiale in Sichtweite von hier, sondern wieder in Scheißenhausen. :facepalm:

phizz
2022-05-10, 12:43:59
Es ist mal wieder Zeit für mein jährliches Loblied auf die DHL.

Vielen Dank DHL das es euch gibt, das ihr mir meine Pakete zu 95% schnell, zuverlässig und sicher bringt, das ihr mir andauernd junge gutaussehende Zustellerinnen schickt, das man mit einem QR Code an eure Packstationen kommen kann und ihr mir sogar noch die Versandmarke ausdruckt, dass euer Tracking nicht 1-2 Tage hinterherhinkt wie bei anderen, das die Zustelltermine fast immer passen, das ihr E-Autos nutzt und die Leute nicht in ihren abgerockten,Hundehaarversifften, privaten, Hermesdrecksschleudern umherschickt, das eure Filialen nicht in irgendwelchen suspekten Geschäften ohne äußere Kennzeichnung liegen....

Schade, aber verständlich das die Preise jährlich anziehen.

Und vielen Dank das es neber den Müll-Firmen wie Hermes, GLS und DPD noch gute Zusteller gibt.

Chefkoch
2022-05-13, 16:44:05
Danke DHL, dass ihr 24 Stunden benötigt um ein Paket in die 4km entfernte Filiale zu transportieren damit ich es abholen kann. Einfach mal die Abstellgenehmigung benutzen. Oder in die Packstation werfen. Oder nicht um 10Uhr kommen, sondern wie sonst an jedem anderen Freitag um halb drei. Es hat schon einen Grund warum ich Bestellungen bevorzugt Mittwochs oder Donnerstags tätige. Immer die Pakete die besonders heiß erwartet werden. :ubash2:

Opprobrium
2022-05-13, 17:01:30
Es ist mal wieder Zeit für mein jährliches Loblied auf die DHL.

Vielen Dank DHL das es euch gibt, das ihr mir meine Pakete zu 95% schnell, zuverlässig und sicher bringt, das ihr mir andauernd junge gutaussehende Zustellerinnen schickt, das man mit einem QR Code an eure Packstationen kommen kann und ihr mir sogar noch die Versandmarke ausdruckt, dass euer Tracking nicht 1-2 Tage hinterherhinkt wie bei anderen, das die Zustelltermine fast immer passen, das ihr E-Autos nutzt und die Leute nicht in ihren abgerockten,Hundehaarversifften, privaten, Hermesdrecksschleudern umherschickt, das eure Filialen nicht in irgendwelchen suspekten Geschäften ohne äußere Kennzeichnung liegen....

Schade, aber verständlich das die Preise jährlich anziehen.

Und vielen Dank das es neber den Müll-Firmen wie Hermes, GLS und DPD noch gute Zusteller gibt.
+1

Meine DHL Erfahrungen sind überwiegend positiv, während GLS, DPD, UPS etc. immer irgendwas verbocken...

Bubba2k3
2022-05-14, 19:25:23
Wie lange braucht denn die Deutsche Post, um einen Rückschein zuzustellen? Das Einschreiben wurde bereits am Montag, 09.05. zugestellt.

senator
2022-05-14, 19:28:17
Wie lange braucht denn die Deutsche Post, um einen Rückschein zuzustellen? Das Einschreiben wurde bereits am Montag, 09.05. zugestellt.
Ich habe von Rückscheinen 1 gar nicht bekommen,den anderen nach 17 Tagen.

Bubba2k3
2022-05-14, 19:36:31
Das geht nun mal gar nicht, man schickt Einschreiben mit Rückschein ja nicht aus Langeweile, sondern weil das Schreiben wichtig ist. :(

senator
2022-05-14, 19:39:44
Das geht nun mal gar nicht, man schickt Einschreiben mit Rückschein ja nicht aus Langeweile, sondern weil das Schreiben wichtig ist. :(
Jepp hab ich mir auch gedacht,mit der Post per Mail geschrieben deswegen aber mehr als Text Bausteine kamen nicht zurück.

Du kannst dir auf der Post Seite beim Tracking den Auslieferungsbeleg anzeigen lassen.

Bubba2k3
2022-05-18, 12:17:43
Wie lange braucht denn die Deutsche Post, um einen Rückschein zuzustellen? Das Einschreiben wurde bereits am Montag, 09.05. zugestellt.


Heute, am 18.05. war der Rückschein im Briefkasten.

M4xw0lf
2022-06-03, 19:58:38
https://i.imgur.com/0A6L79q.png

:ubash2:

Linmoum
2022-06-22, 14:34:42
Amazon Retoure gehabt. Am 03.06. an DHL übergeben ("Die Sendung wurde vom Absender in die Filiale eingeliefert"). Sendungsstatus am 10.06. immer noch "03.06. Die Sendung wurde vom Absender in die Filiale eingeliefert."

Auch am 17.06. nichts Neues. War auch kein nicht aktualisierter Sendungsstatus, Amazon hatte die Retoure noch nicht bekommen. Vorgestern immer noch dasselbe. Amazon angeschrieben, kurz geschildert, direkt Erstattung bekommen. Ging zwar nur um 25€, aber ist trotzdem nicht selbstverständlich.

Gerade dann trotzdem noch mal in den Sendungsstatus reingeguckt. Gestern Vormittag hat der sich dann erst aktualisiert und heute Nacht um 3 Uhr war die Zustellung an Amazon.

Das Paket lag knapp 18 Tage unbeachtet im Paketzentrum zum Weitertransport. Zum Glück war das nichts eiliges. :rolleyes:

sun-man
2022-06-22, 14:36:41
Schweizer Post und Digitus :freak: :biggrin:

Mg2zv6tOobg

Rooter
2022-07-03, 11:05:38
Amazons eigener Laden gibt sich echt Mühe alle anderen an Blödheit zu toppen!
Stellt das Paket einfach neben meine Treppe zur Haustür. Hat jeder Blinde vom Gehweg aus gesehen und hätte es einsacken können. Andere waren immerhin so schlau und sind die Einfahrt runter und haben es hinters Haus gestellt.

Und als meine Laune dann eh schon :mad: war lese ich anschließend noch eine Mail von denen: "Wir machen Lieferfotos, um Sie bei der Suche nach Ihrem Paket zu unterstützen."
Suche, ja! So wie das aufgenommen ist hatte ich erst mal einen Moment rätseln müssen wo am Haus das jetzt ist.
Eigentlich müsste ich bei so viel Blödheit ja behaupten es sei nicht angekommen und es mir nochmal schicken lassen. :P

http://abload.de/img/amazon-wirmachenliefe7hknj.jpg

MfG
Rooter

00-Schneider
2022-07-03, 12:46:37
Die Packstation bzw. das Abholen funktioniert nur noch per App. Dumm nur, wenn das eigene Handy(in meinem Fall ein S4) so steinalt ist, dass es die App dafür nicht gibt.

Will mir wahrscheinlich im September das neue IPhone holen, und muss wohl bis dahin auf die Packstation verzichten.

Duran05
2022-07-03, 16:19:01
Ich hab vor ein paar Tagen noch ohne Handy und ohne Registrierung was abgeholt. Der Code steht dann auf dem Zettel zum scannen.
Für Kunden hat sich das wohl schon etwas länger verschlimmbessert. ;D

00-Schneider
2022-07-03, 19:23:11
Ich hab vor ein paar Tagen noch ohne Handy und ohne Registrierung was abgeholt. Der Code steht dann auf dem Zettel zum scannen.
Für Kunden hat sich das wohl schon etwas länger verschlimmbessert. ;D


Direkt in die Filiale liefern lassen müsste noch funktionieren. Aber Packstation geht nur noch mit App. Steht so sogar explizit in deren FAQs.

Plutos
2022-07-03, 19:45:30
Ich verstehe auch nicht, warum die Packstation-Scheckkarte ("Goldcard") abgeschafft wurde, das hat doch wunderbar funktioniert, für alle, unabhängig vom Smartphone-Konsumhuren-Status - Karte stecken, PIN eingeben, fertig. Die App war/ist sicher teurer als die Ausgabe der Scheckkarten... :confused:

00-Schneider
2022-07-03, 19:51:48
Ich verstehe auch nicht, warum die Packstation-Scheckkarte ("Goldcard") abgeschafft wurde, das hat doch wunderbar funktioniert, für alle, unabhängig vom Smartphone-Konsumhuren-Status - Karte stecken, PIN eingeben, fertig. Die App war/ist sicher teurer als die Ausgabe der Scheckkarten... :confused:


Ggf. ist die App nachhaltiger.

Sicherer dürfte sie auf alle Fälle sein.

Korfox
2022-07-04, 11:16:35
Mal wieder faszinierende Daten in der Sendungsverfolgung:
Montag, 4. Juli
9:38
Das Paket hat einen Amazon-Standort verlassen.
Castle Donington, GB
4:40
Sendung ist beim Zoll eingegangen.
Derby, GB
1:38
Das Paket ist an einem Amazon-Standort eingetroffen.
Castle Donington, GB
Sonntag, 3. Juli
23:07
Sendung ist beim Zoll eingegangen.
Schkeuditz,
Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.

fezie
2022-07-21, 07:07:04
Ich bekomm 2 Paket per DHL
Bis gestern standen noch die üblichen Infos in der Sendungsverfolgung.
Und jetzt heute morgen steht nur noch "wir erwarten ihre Sendungsdaten in kürze"
Also alles komplett rausgelöscht?!

Hat das noch jemand?

gbm31
2022-07-21, 07:48:33
...Und jetzt heute morgen steht nur noch "wir erwarten ihre Sendungsdaten in kürze"
...

Hat das noch jemand?

Jepp. Und auf das Zeug warte ich dringend...

Andi_669
2022-07-21, 08:49:28
Schaut noch mal rein, da scheint was abgestürzt zu sein, ich hatte das vor eine Stunde auch, jetzt bekomme ich wider den korrekten Status.

fezie
2022-07-21, 09:18:45
Daten stehen wieder drin.
Aber bei einem Paket, was gestern schon in der Zustellbasis ankam, steht immer noch nicht, dass es in Zustellung ist :(

Und ich hatte erst vor paar Wochen den Fall, dass ein Paket von Amazon irgendwo verloren ging. War zwar kein Problem das Geld wieder zu bekommen. Aber trotzdem nervig.

gbm31
2022-07-21, 13:30:38
Schaut noch mal rein, da scheint was abgestürzt zu sein, ich hatte das vor eine Stunde auch, jetzt bekomme ich wider den korrekten Status.

Jepp, Paket ist auch da. :-)

Korfox
2022-07-27, 13:41:51
Aktuell ist die durchschnittliche Verweildauer meiner Pakete in Saulheim bei 5 Tagen. Gerüchten zufolge ist da ein großer Subunternehmer abgesprungen.

BeetleatWar1977
2022-07-27, 13:48:51
Aktuell ist die durchschnittliche Verweildauer meiner Pakete in Saulheim bei 5 Tagen. Gerüchten zufolge ist da ein großer Subunternehmer abgesprungen.
Was über Krefeld läuft dauert momentan auch immer mindestens 1 Tag länger....

Korfox
2022-07-27, 17:52:06
1 Tag länger ist gut. Das wären in Saulheim 2 Tage insgesamt. Eigentlich liegt es da nur über Nacht.

Heimatsuchender
2022-07-27, 19:32:39
Ähm. Heute sollte bei mir zu Hause ein Paket (klein und leicht) zugestellt werden.

Ich war zu Hause. Der Zusteller sah das anders. Jetzt liegt das Ding in der Packstation und Ich habe keinen Code für die Abholung. Lt. DHL soll der Code per Brief kommen. Meinen die das ernst?

Korfox
2022-08-01, 11:17:00
Aktuell ist die durchschnittliche Verweildauer meiner Pakete in Saulheim bei 5 Tagen. Gerüchten zufolge ist da ein großer Subunternehmer abgesprungen.

Sodale. Vom 21.7. bis heute lag das Paket in Saulheim (inzwischen sind noch ein paar Pakete mehr aufgelaufen).
Heute ging es in die Zustellung und seit 2 Stunden steht im Live-Tracking "Noch etwas mehr als 20 Zustellstopps bis zur Zustellung.".

Ich habe den Verdacht, dass der gute Mensch heute seine Runde nicht komplett durchbekommen wird (wir sind für gewöhnlich ziemlich am Ende der Tour).

derpinguin
2022-08-01, 12:54:48
Bei DHL passiert immerhin überhaupt was. Ich hatte Anfang des Jahres ein Paket bei TNT in Köln liegen. Drei Monate lang. Kontaktanfragen zum Kundenservice gingen ins leere, erst als ich in Paypal einen Konflikt gestartet hab und dem Händler, der eigentlich nichts dafür kann, die Pistole auf die Brust gesetzt hab ging’s plötzlich ganz schnell.

fezie
2022-08-01, 13:01:53
Innerhalb von 1 Monat sind 2 Pakete an mich bei der DHL verloren gegangen.
Natürlich bei der Hotline beschwert. Aber außer dass die es notiert haben ist nix passiert.
Und leider darf ja nur der Absender ein Nachforschungsantrag stellen.

Zum Glück war beides Amazon, die recht problemlos das Geld erstattet haben.
Hab jetzt auch der Bundesnetzagentur das geschrieben.

Rooter
2022-08-01, 19:33:05
Habe jetzt auch ein Paket seit Samstag in Saulheim rumliegen. Mal sehen wann es da weiter geht... Ist zum Glück nichts eiliges.
Früher war Speyer "mein" Paketzentrum. :uponder:

MfG
Rooter

Korfox
2022-08-01, 19:38:49
Habe jetzt auch ein Paket seit Samstag in Saulheim rumliegen. Mal sehen wann es da weiter geht... Ist zum Glück nichts eiliges.
Früher war Speyer "mein" Paketzentrum. :uponder:

MfG
Rooter

Laut Zusteller liegen da aktuell gut 30000 Pakete rum, es sind kaum Mitarbeiter da und sie fahren jetzt quasi pro Tag einen Ort (wir haben keine 3000 Einwohner und seine Tour war heute angeblich ausschließlich in unserem Ort).
Erfahrungswerte zur Rotation bisher: maximal 10 Tage bleibt es da liegen.

Rooter
2022-08-02, 17:56:36
Mein Paket ist heute doch noch überraschend angekommen. :)

MfG
Rooter

Heimatsuchender
2022-08-04, 18:29:42
Warum schickt DHL überhaupt Mails und fragt nach einem Ablageort etc.?

Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb weniger Tage, dass der vorgegebene Ablageort und die Abstellgenehmigung vom Zusteller ignoriert werden und das Paket in der Packstation landet.

derpinguin
2022-08-04, 20:06:08
Warum schickt DHL überhaupt Mails und fragt nach einem Ablageort etc.?

Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb weniger Tage, dass der vorgegebene Ablageort und die Abstellgenehmigung vom Zusteller ignoriert werden und das Paket in der Packstation landet.
Hab ich mich auch schon gefragt. Gleiches bei Amazon. Da wird auch jeder Hinweis ignoriert.

Interessant heute: Paket aus Japan (mit DHL) ist schneller da als ein Paket aus England (ebenfalls DHL). Immer wieder erstaunlich.

schnarx
2022-08-04, 20:13:54
Also ich bin mit DHL insgesamt hochzufrieden. Großteil hängt von den Zustellern ab und hier kann ich mich glücklicherweise nicht beschweren.

Amazon: Relativ unberechenbar, nicht sonderlich freundlich (bei Bezos Sklaven auch etwas verständlich) und wird halt zumeist einfach abgestellt.

Hermes: Kommt halt irgendwann im Verlauf des Tages oder auch nicht, teils von armen Kreaturen in klapprigen Privatfahrzeugen ausgeliefert. Highlight war der Einwurf einer Sendung durchs gekippte Küchenfenster...einfach machen... :D

derpinguin
2022-08-04, 20:19:09
Von allen Dienstleistern die ich bisher hatte war UPS hier der beste. Danach DHL. Den Rest kann man völlig in der Pfeife rauchen. Wobei auch DHL hier deutlich schlechter geworden ist, als man von eigenen Zustellern auf irgend einen subsubsub Unternehmer gewechselt hat. Der kommt inzwischen in einem ex Post Sprinter der mindestens 15 Jahre alt ist und ziemlich runter gerockt und für Arbeitskleidung hat’s auch nicht mehr gereicht bei der Firma. Der arme Kerl wurschtelt sich so durch, kann aber kaum deutsch und fragt öfter mal nach, wo irgend eine Straße zu finden ist bzw. versucht Pakete abzugeben, die ganz offensichtlich für eine andere Straße gelabelt sind.

USS-VOYAGER
2022-08-10, 17:13:29
Sollte heute ein Paket von Hermes erhalten. Habe auf der Hermes Seite angegeben das es vor der Haustür abgelegt werden darf. Auf der Arbeit hab ich dann nachgeguckt und Paket wurde an mein Ablageort abgelegt. Als ich nach Hause kam war kein Paket da...
Bei der Hermes Hotline Angerufen und gesagt das ich kein Paket erhalten habe und Antwort war ich sollte einfach warten vielleicht würde es ja noch kommen...
Ebay Händler schon mal angeschrieben das ich das Paket nicht erhalten habe obwohl es angeblich zugestellt wurde.
30min Später klingelte es und da stand ne alte Oma vor der Tür mit mein Paket in der Hand was schon geöffnet war. Sie hätte auch ein Paket erwartet und sie hätte gedacht das es ihres war deswegen hat sie nicht drauf geguckt...
Und die Oma wohnte drei Straßen weiter... Das Paket wird einfach irgend wo an einer ganz anderen Adresse abgestellt...
Gut das es kein Dildo oder sonstiges schweinskram war :biggrin:

Seth
2022-08-12, 11:14:19
UPS:
Erste Lieferung ursprünglich angegeben mit Do. 10:15-11:15. Kein Paket da um 11:15, Zeitraum hat sich dann auf 10:15-14:15 geändert. Zustellversuch war dann auch irgendwann Nachmittags, ich war aber nicht da.
Gestern Abend dann Zustellung neu terminiert auf heute, Freitag 10:15 - 14:15.
Heute 10:30 neu terminiert auf Montag 10:15-14:15...
Ich habe also Donnerstag extra bis 11 gewartet und bin heute extra im Homeoffice, nur um dann mein Pakte doch nicht zu bekommen, da sie beliebige Phantasiezeiten/-tage angeben.

DPD vor ein paar Wochen:
War am Tag der Zustellung zuhause, niemand geklingelt, aber Nachmittags eine Mail von DPD bekommen, dass Paket sei an mich (namentlich erwähnt) zugestellt worden. Nur leider ist das Paket weder im Flur abgestellt noch bei einem Nachbarn abgegeben worden oder sonst was. Paket ist nie wieder aufgetaucht.

Da ist mir DHL lieber, denn da hätte ich mein Paket heute einfach in einer Filiale abholen können nach dem ersten erfolglosen Zustellversuch.

Mit dem Amazon Lieferdienst habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Die haben mich sogar mal angerufen als sie vor der Tür standen und ich nicht da war, um zu fragen was sie mit dem Paket machen sollen (Nachbarn geben, in den Flur stellen, nächsten Tag erneut kommen, etc).

IceKillFX57
2022-08-12, 16:14:34
boaaah ey, warum habe ich das Gefühl, dass mein Paket morgen auch nicht kommt?:


Fr, 12.08.2022, 15:57
Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Fr, 12.08.2022, 08:02
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Do, 11.08.2022, 16:51
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Heimatsuchender
2022-08-12, 16:44:58
Dank DHL kenne ich hier schon ziemlich viele Standorte von Packstationen. Gleich gehen wir wieder eins abholen.

Die Anweisung: Vor die Wohnungstür stellen wurde wieder mal gekonnt ignoriert.

Bubba2k3
2022-08-12, 18:21:55
Hmm, das kannte ich noch nicht ...

In Zustellung
Fr, 12.08.2022, 14:02 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Sa, 13.08.2022


Edit
Pakete wurden gerade geliefert.

Korfox
2022-08-14, 19:03:59
Dank DHL kenne ich hier schon ziemlich viele Standorte von Packstationen. Gleich gehen wir wieder eins abholen.

Die Anweisung: Vor die Wohnungstür stellen wurde wieder mal gekonnt ignoriert.
Unser Postbote teilt teilweise unsere DHL-Pakete mit aus.
Neulich hat Amazon eigenmächtig als Anweisung angegeben, das Paket vor der Haustür abzustellen und der Postbote hat mich darüber aufgeklärt, dass er das - auch hier im Ort - nicht machen würde, sondern entweder einen Nachbarn fände oder es wieder mitnähme. Aber niemals ungeschützt vor die Haustüre.

Heimatsuchender
2022-08-14, 23:43:48
Unser Postbote teilt teilweise unsere DHL-Pakete mit aus.
Neulich hat Amazon eigenmächtig als Anweisung angegeben, das Paket vor der Haustür abzustellen und der Postbote hat mich darüber aufgeklärt, dass er das - auch hier im Ort - nicht machen würde, sondern entweder einen Nachbarn fände oder es wieder mitnähme. Aber niemals ungeschützt vor die Haustüre.


Hier wäre es die Wohnungstür. Im Laubengang im zweiten Stock. Das wäre auch relativ sicher, weil Unbefugte nicht einfach so ins Haus können.

Aber auch andere Anweisungen werden nicht eingehalten. Ich habe z.B. vorgegeben, bei einer Nachbarin zuzustellen. Sie hat vorgegeben, bei mir zuzustellen. Wir haben da eine Absprache. Das wird fast immer von den Zustellern ignoriert.

Dann kann DhL sich die Mails auch sparen.

Dr. Lars Sahmströhm
2022-08-17, 10:47:52
Ich hab bei einer großen, bekannten Online-Apotheke ein Päckchen bestellt mit ein paar Nahrungsergänzungsmitteln, sowie Kaltkompressen zum kühlen, weil ich bald Weisheitszähne ziehen lassen muss. Nichts verschreibungspflichtiges.
Das Paket war schon im Zustellfahrzeug und plötzlich fällt DHL auf, dass die Versandbedingungen nicht erfüllt sind?! :freak:

derpinguin
2022-08-17, 11:54:43
Die Meldung kommt auch, wenn das Päckchen beschädigt ist oder nicht in die packstation passt, die pckstation Nummer falsch ist oder fehlt.
Wahrscheinlich ist es einfach beschädigt worden.

masteruser
2022-08-17, 17:46:50
Normalerweise bei beschädigten Paket kommt das in die Nachverpackung.

Und wenn das nicht in die PS passt, geht das zur nächsten Filiale.

Dr. Lars Sahmströhm
2022-08-18, 01:13:43
Und wenn das nicht in die PS passt, geht das zur nächsten Filiale.

Ja, kenne ich auch so. Wenn Packstation voll/Nummer nicht da -> nächstgelegene Packstation oder direkt @home ungeleitet oder im Abhol-Shop hinterlegt. Zurückgeschickt wurde noch nie etwas.

Die Apotheken-Firma hat heute eine Mail geschickt, dass "meine" Retoure geprüft wird. :ucoffee:

Heimatsuchender
2022-08-26, 08:43:10
Das Wort Service kennt DHL nicht. 40 Minuten mit der Hotline telefoniert. National und International, weil die Sendung aus China kommt und in Deutschland falsch bearbeitet wurde. War angeblich in der Zustellung, dann in der Packstation und ist jetzt wieder in einem Depot von DHL. Ich habe nie eine Mail etc. für die Abholung bekommen. Auch in der App tut sich bei der Sendung nichts, weil falsch von DHL bearbeitet. Ich kann denen sagen, wo das Paket ist. Das interessiert die nur nicht. Ich werde von national zu international zu national zu international....weitergeleitet.

Das wird eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur geben.

Oder sollte man so einen Schwachsinn mal über Social Media publik machen?

siegemaster
2022-08-26, 09:51:35
Das wird eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur geben.

Oder sollte man so einen Schwachsinn mal über Social Media publik machen?

Das müsste der Versender machen, da du als Empfänger eigentlich gar nix zu melden hast :ulol:. Zudem frage ich mich, woher du wissen willst, dass der Versender keinen Fehler gemacht hat. Warum solltest du zudem eine E-Mail für eine Abholung bekommen?

[MK2]Mythos
2022-08-26, 10:03:22
Einem Kumpel ist seine RTX2070 hochgegangen. Und er wollte sich so "kurz" vor dem Generationenwechsel nicht noch eine überteuerte Karte der alten Generation kaufen.
Also habe ich ihm angeboten, ihm meine RX6700XT zu leihen bis er eine neue kauft.
Gesagt, getan. Montag bei der Post gewesen und Karte im neutralen Karton abgegeben. Am Mittwoch war das Paket dann im Paketzentrum Bremen verschollen.
Laut Hotline ist das Paket in "manueller Bearbeitung" und ich muss bis Montag warten. Den Status dafür kann man online nicht sehen, aber ich glaube nicht mehr daran dass es jemals wieder auftaucht.

Lowkey
2022-08-26, 12:08:00
Viele Bestellungen der letzten 6 Wochen haben zwei DHL Sendungsnummern und zwei Sendungslink. Der erste ist meistens tot.


@Heimatsuchender

Die Leute von den Hotlines bei DHL sind komisch. Bei keiner anderen Hotline verhalten sich die Mitarbeiter so. Man muss quasi immer angeben, dass man keine Aufzeichnung des Gespräches wünscht.

Heimatsuchender
2022-08-26, 12:18:20
Das müsste der Versender machen, da du als Empfänger eigentlich gar nix zu melden hast :ulol:. Zudem frage ich mich, woher du wissen willst, dass der Versender keinen Fehler gemacht hat. Warum solltest du zudem eine E-Mail für eine Abholung bekommen?


Die Sendung war ja angeblich in der Zustellung. Das sehe ich bei der internationalen Sendungsnummer. Und dann in der Packstation.

Als registrierter Kunde ist der Abholcode in der App und man erhält eine Mail. Ist man kein registrierter Kunde, kommt der Abholcode ganz modern per Briefpost. Ich habe nichts erhalten. Das liegt daran, dass DHL bei der Bearbeitung einen Fehler gemacht hat.

Im internationalen Tracking sieht man den Verlauf der Sendung. Im nationalen Tracking ist seit dem 06.08.2022 nichts passiert. Darum habe ich auch keinen Abholcode erhalten.

Und es liegt eindeutig an DHL. Ich hatte ja beide Bereiche am Telefon. Die haben mich immer an den anderen Bereich verwiesen.

Selbst die Paketshops sind hier mittlerweile sauer. Die Kunden erhalten die Info, dass ihre Sendung zur Abholung im Paketshop liegt, aber das Paket ist nicht da - kommt dann ein paar Tage später.


Edit: Und es geht heiter weiter. Gerade mal spaßeshalber in die Sendungsverfolgung geschaut.

10.44 Uhr - Die Sendung befindet sich in der Zustellung

10.48 Uhr - Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Packstation gebracht

Der muss die ~30 KM geflogen sein.

15.28 Uhr - Die Sendung liegt zur Abholung in der Packstation bereit. Der Empfänger wurde per E-Mail informiert. Wie letzte Woche ist keine Mail gekommen und auch in der DHL-APP ist nichts. Jetzt darf ich Montag wieder mit denen telefonieren.

IceKillFX57
2022-08-30, 13:58:00
Ah ich könnte kotzen. Hab mir was für 100€ bei Kleinanzeigen geholt und Geld überwiesen.

Leider passiert da seit Tagen nichts mehr und der VK antwortet auch seit Tagen nicht mehr. Nur das es es verschickt hat...:

https://i.ibb.co/jw226Bk/DHL.png (https://ibb.co/kDffHk2)

DHL macht natürlich nichts, weil sich der Absender ja melden muss. :mad:

EDIT: hab jetzt mal den Nachforschungsauftrag gestartet... bin mal gespannt wie beschissen es läuft. Naja.. wenigstens "nur" 100€.

Dr. Lars Sahmströhm
2022-08-30, 15:01:59
Mit den steigenden Lebenserhaltungskosten steigt scheinbar auch der Druck auf die Paketzusteller, vor allem die mit schlechten Leiharbeitsverträgen, zum Langfinger zu werden.
Ist ja nicht so, dass die nicht gerade so viel verdienen würden, dass sie sich -in normalen Zeiten- über Wasser halten können.
Wenn sie dann letztlich rausgeschmissen werden, weil die Quote an verlorenen Lieferungen zu hoch wird, können sie immerhin wieder in ALG2 gehen und sich ab Oktober, wenn die hohen Rechnungen reinflattern die Heizkosten übernehmen lassen.

[x]Besser bis Mitte November nix teures mehr bestellen oder nur per Nachnahme. :freak:

Acid-Beatz
2022-08-30, 15:32:02
Nachhaltig muss es sein!

Andi_669
2022-09-13, 15:30:38
Hier ist gerade lustig, gestern fährt der GLS man an der Stichstraße vorbei um dann noch mal wider zu kommen :freak:
heute der von DHL u. jetzt gibt es auch keine Live Verfolgung mehr, :frown:

Tangletingle
2022-09-13, 16:51:53
Heute brachte mir jemand aus der Siedlung ein Paket, dass er auf der Straße gefunden hat. Das hat der DPD Bote wohl verloren. :ugly: ;D

derpinguin
2022-09-15, 12:25:29
Wirklich faszinierend den Amazon Lieferdienst auf der Karte zu verfolgen. Ich wünschte ich könnte die Routenplaner da verstehen.
Parallelstrasse „noch 8 Stopps entfernt“
Parallelstrasse „noch 7 Stopps entfernt“
Parallelstrasse „noch 6 Stopps entfernt“
Parallelstrasse „noch 5 Stopps entfernt“
Anderes Ende vom Ort „noch 4 Stopps entfernt“

Das kann doch keine effiziente Planung sein, wenn da zwischendrin zweimal quer durch den Ort gefahren wird :uponder:

Heimatsuchender
2022-09-15, 20:38:11
DHL

Dauert Halt Länger

Und DHL kann Logistik.

Von Kassel nach Frankfurt am Main nach Ludwigsfelde. Von dort soll das Paket dann zu mir kommen - Umkreis Düsseldorf.

Das nennt sich dann Green Logistic oder so.

IceKillFX57
2022-09-15, 21:37:24
Wirklich faszinierend den Amazon Lieferdienst auf der Karte zu verfolgen. Ich wünschte ich könnte die Routenplaner da verstehen.
Parallelstrasse „noch 8 Stopps entfernt“
Parallelstrasse „noch 7 Stopps entfernt“
Parallelstrasse „noch 6 Stopps entfernt“
Parallelstrasse „noch 5 Stopps entfernt“
Anderes Ende vom Ort „noch 4 Stopps entfernt“

Das kann doch keine effiziente Planung sein, wenn da zwischendrin zweimal quer durch den Ort gefahren wird :uponder:

Ist echt verrückt. Bei mir fahren die jedes Mal vorbei an der Haustür und kommen dann nach 2h wieder. Man kann’s auch prima nachverfolgen…frag mich was die da treiben. Aber gut…einige fahren hier auch einfach über Wiesen um Abkürzungen zu nehmen…

Korfox
2022-09-16, 09:04:03
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Die Touren werden nicht von den Fahrern geplant und sind ggf. auch durch die Ladereihenfolge bedingt.
Wenn die Tour ihm sagt, dass er A-C-B machen soll und er macht A-B-C, dann fliegt gleich die Beschwerde von C ins Haus, weil die Zustellungsprognose falsch war.
Ich vermute, dass das dann von Subunternehmer zu Subunternehmer unterschiedlich sein kann, je nachdem, wie dick das Fell der Kontaktschnittstelle zu DHL selbst ist. Bei uns ist es lange gang und gebe gewesen, dass sich DHL-Fahrer hier in der Nähe zur Mittagspause getroffen haben und Pakete zwischen den Autos umgeladen haben, damit beide sinnvollere Touren fahren können. Livetracking und Zustellprognosen waren dadurch natürlich völlig unbrauchbar aber insgesamt hat es allen Kunden zum Vorteil gereicht, weil nicht am 23.12. um 22:30 noch ein DHL geklingelt hat.

IceKillFX57
2022-09-16, 22:48:09
mhmm was sagst du denn zu DHL? Es kommt eine Benachrichtigung, das man zuhause sein soll da der Fahrer in ca. 15min ankommen soll. Dann ist er einen Stop entfernt und dann zack! 5 Stunden später weil man auf einmal der 40. halt ist...

GSXR-1000
2022-09-16, 22:58:14
Mit den steigenden Lebenserhaltungskosten steigt scheinbar auch der Druck auf die Paketzusteller, vor allem die mit schlechten Leiharbeitsverträgen, zum Langfinger zu werden.
Ist ja nicht so, dass die nicht gerade so viel verdienen würden, dass sie sich -in normalen Zeiten- über Wasser halten können.
Wenn sie dann letztlich rausgeschmissen werden, weil die Quote an verlorenen Lieferungen zu hoch wird, können sie immerhin wieder in ALG2 gehen und sich ab Oktober, wenn die hohen Rechnungen reinflattern die Heizkosten übernehmen lassen.

[x]Besser bis Mitte November nix teures mehr bestellen oder nur per Nachnahme. :freak:
Aluhut gefällig?

Lowkey
2022-10-03, 11:01:42
Seit 2 Wochen kommt der DHL Zusteller irgendwann am Tag und nun werden hier auch Pakete und Briefe getrennt ausgefahren. Die Live Verfolgung ist nun oft aus bzw. es ist jedes Mal ein anderer Austräger.

Mit Urlaub und Krankheit kann man das nicht mehr erklären.

Nightspider
2022-10-03, 13:37:16
Wie viele Kilometer entfernt dürfen die eigentlich das Paket in einem Geschäft für einen hinterlergen?

Freitag haben sie mein Päckchen knapp 3 Kilometer entfernt einem Laden hinterlegt und finde das schon bissl frech.

Ich wohnte im Stadtzentrum und in näherer Entfernung liegen wahrscheinlich mindestens 2 Packstationen und 100 andere Läden.
Eine Postfiliale liegt kaum 500m entfernt.

universaL
2022-10-03, 14:32:30
Wie viele Kilometer entfernt dürfen die eigentlich das Paket in einem Geschäft für einen hinterlergen?

Freitag haben sie mein Päckchen knapp 3 Kilometer entfernt einem Laden hinterlegt und finde das schon bissl frech.

Ich wohnte im Stadtzentrum und in näherer Entfernung liegen wahrscheinlich mindestens 2 Packstationen und 100 andere Läden.
Eine Postfiliale liegt kaum 500m entfernt.

Hier was das von der Art der Sendung abhängig, XYZ ging in die Filiale in der Nähe, ABC in die weiter entfernte "Hauptfiliale". Aber ist mittlerweile schon ne Weile her...

derpinguin
2022-10-03, 15:41:20
DHL bereitet seit einer Woche mein Päckchen für die Verladung in das Zustellfahrzeug vor. Wahrscheinlich suchen sie noch einen Schwerlastkran um ein 50 Seiten Buch in den Karren heben zu können :freak:

Bubba2k3
2022-10-03, 15:42:45
Wie viele Kilometer entfernt dürfen die eigentlich das Paket in einem Geschäft für einen hinterlergen?

Freitag haben sie mein Päckchen knapp 3 Kilometer entfernt einem Laden hinterlegt und finde das schon bissl frech.

Ich wohnte im Stadtzentrum und in näherer Entfernung liegen wahrscheinlich mindestens 2 Packstationen und 100 andere Läden.
Eine Postfiliale liegt kaum 500m entfernt.


Ich hatte das vor einiger Zeit auch schon mal, hatte sogar mal den DHL Kundenservice angeschrieben.


https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12654719#post12654719

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12661156#post12661156

Santini
2022-10-06, 12:13:54
Warum ist DHL Express im Inland eigentlich schlechter als im weltweiten Versand?

Ich hatte gestern auf ein Paket mit Garnelen für das Aquarium gewartet und war auch zuhause, aber der Paketbote hatte wohl keine Lust mehr es auszuliefern.
Live Tracking hat auch nicht funktioniert, bzw tut es immer noch nicht.

Soll jetzt heute bis 13:00 eintreffen, Ich hoffe die Tiere haben es überstanden sonst bringe ich den Kerl um die Ecke :ubash2:

fezie
2022-10-19, 15:54:28
Stiftung Warentest hat jetzt die Paketdienste getestet.
Anscheinend war keiner so schlecht:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/stiftung-warentest-paketlieferdienste-schneiden-besser-ab-als-gedacht-a-bcf94202-2680-4d20-9271-e00d80aea92e

Rooter
2022-10-19, 18:19:48
"Schlusslicht UPS", wer hätte das gedacht. ^^
(GLS war mir eh klar. X-D)

MfG
Rooter

DaHansman
2022-10-25, 19:39:58
Aber sie erhielten keine schlechten Noten... komisch.

Ich werd bei GLS und UPS im Versand schon nervös. Habe schon öfters deswegen woanders bestellt. Valve versendet leider nur per GLS :/

sun-man
2022-10-27, 20:59:33
Immerhin entschuldigt DHL sich jetzt schon. Mein kleines Paket hängt seit gestern irgendwo im nirgendwo. Zustellung noch immer heute geplant, aber keine Update wo es ist

HINWEIS: Informationen zu Ihrem Zustelltag: Aufgrund des aktuell hohen Krankenstandes kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.

-nUwi-
2022-10-28, 12:25:03
Gilt hier evtl. auch dass man nur die Probleme hört aber nicht die 99% wo es keine Probleme gibt? Selbst habe ich bisher nie wirkliche Probleme gehabt, am nervigstens war es früher dass ich bei GLS (glaube ich) fast 60km fahren musste wenn das Paket nicht zugestellt und ins Lager gebracht wurde.

interzone
2022-10-28, 14:14:59
das Schlimmste war bei mir, als ich noch an die Packstation schicken lies.
Wenn die lokale dicht war, musste ich einige Male bis an den Arsch der Welt fahren - Packstation würde ich nie wieder machen, dann lieber in die nahegelegene DHL-Filiale; da gab es bisher keine Probleme.

DPD nervt hier aber, der/die Zusteller haben häufig keinen Bock und fahren nach dem Frühstück direkt zu irgendeinem Laden, der das Zeugs dann lagert.

00-Schneider
2022-11-02, 12:43:30
UPS ist auch geil: Paket sollte laut Website heute zwischen 16:00 - 20:00 Uhr kommen.

Alles klar, dann kann ich Mittags ja mal schnell Einkaufen gehen.

11:47 Uhr - Empfänger nicht anwesend, wir versuchen es morgen nochmal. :facepalm:

masteruser
2022-11-02, 13:21:09
Hatte einen Staubsauger Akku Stiel Sauer von Lidl bestellt.
Der wurde von 69,99€ auf 27,99 reduziert.
Zielort Packstation.

Auch schon größere Pakete kamen an und wenn
nicht wurden die in die nächste Filiale weitergeleitet.

Aber DHL wird wohl auch schlechter.
Der Status ist also nur eine Ausrede, weil der Postbote wohl keinen Bock hatte. Von DHL nur Standardfloskeln. :rolleyes:

Duran05
2022-11-02, 14:29:16
Wundert mich nicht. Habe jetzt auch eine fehlgeleitete Sendung in der Warteschlange.

Der Konzern hat auch nach Berichterstattung deutlich erhöhte Beschwerden zumindest in der Postzustellung.
Begründet wurde dies und das möchte ich betonen mit "Krankheitsstand und Coronabedingte Ausfälle".

Reagieren tun sie aber auch nicht, denn nur sehr wenige Bewerbungen kommen durch und werden eingestellt. Altbackenes Führungspersonal sitzt dort.

/dev/NULL
2022-11-02, 16:36:04
Hatte grad nen DHL Boten da der sauer war weil ich eine Beschwerde geschrieben habe.
Ich hab die letzte 4 Pakete einfach vor der Tür stehen gehabt.
Ich war da, ich saß 3 m (Luftlinie) entfernt und er hat nichtmal geklingelt.
Da sind teure Sachen drinnen gewesen und einmal hat es geregnet.

War sauer, weil er pro Reklamation 50€ bezahlen muss und ich hätte ihm das ja sagen sollen. Ja gern, aber er hat ja nicht geklingelt, soll ich am Türchen lauern?

Mortalvision
2022-11-02, 18:07:45
Die müssen nichts pro Reklamation bezahlen bei DHL. Der arbeitet halt bei einer der vielen Abzockerbuden für EU Ausländer…

00-Schneider
2022-11-03, 10:41:04
Die müssen nichts pro Reklamation bezahlen bei DHL. Der arbeitet halt bei einer der vielen Abzockerbuden für EU Ausländer…


Da wäre ich mir nicht so sicher. Gibt ggf. eine Vertragsstrafe für das Subunternehmen, die er ggf. ganz oder teilweise an den Paketsklaven weiterreicht.

Franconian
2022-11-24, 07:54:33
Seit dem Morgen des 19.11. liegt ein kleines Luftpolster-Paket bei DHL hier im Auslieferungslager herum das wohl beschädigt wurde und neu verpackt wird....wie lange dauert das zum Teufel, die Neuverpackungen, welche ich von DHL kenne ist ein Strefen Klebeband drum...

:mad:

Heimatsuchender
2022-11-24, 16:56:13
Lt. Sendungsverfolgung war heute keiner zu Hause, was mal wieder glatt gelogen ist. Das Paket liegt jetzt in einer Packstation, gute 10 KM entfernt. Die Abholkarte kommt dann irgendwann per Briefpost. Besonders pikant: Die Sendung enthält Gefahrgut und hätte persönlich gegen Unterschrift übergeben werden müssen.

Ich hab gute Lust, das Paket zu ignorieren und woanders neu zu bestellen. Warum soll ich jetzt durch die ganze Stadt fahren, wenn mindestens 3 Packstationen in der Nähe sind, bzw. der Zusteller seinen Job nicht macht?

bloody`
2022-11-25, 14:02:19
Ich hatte dieses Jahr schon zwei Pakete die Beschädigt und dadurch neu verpackt wurden.
Bei dem 2. Mal hatte ich eine Beschwerde wegen der Laufzeit eingelegt da es sich um eine Woche verzögert hat, da hat mich die Postbotin gefragt warum ich mich beschwert habe. Insgesamt kann man den Support aber vergessen, da die sowieso nichts machen (können).


Nun bei der letzten Sendung sollte diese am Dienstag eintreffen, was natürlich nicht passiert ist, da die Sendung nie ins Zustellfahrzeug geladen wurde. Abends hat sich der voraussichtliche Zustelltag einfach auf Mittwoch geändert.
Dann habe ich DHL mehr Zeit gegeben und den Tag auf Freitag (Heute) geändert und nun hat sich seit Dienstag der Sendungsstatus nicht mehr geändert.
Da frage ich mich warum man überhaupt den Tag ändern kann und dadurch DHL viel besser planen kann wenn es dann eh nicht klappt...:confused:

Heimatsuchender
2022-11-25, 15:27:55
Gerade festgestellt, dass seit Dienstag ein weiteres Paket in einer Packstation liegt. Natürlich ohne Zustellversuch.

Troyan
2022-12-02, 12:21:48
Jemand ein Plan, was bei DHL falsch läuft? Die Pakete brauchen hier fünf Tage - egal ob Amazon oder andere Händler...

Bubba2k3
2022-12-02, 14:25:47
(Vor-)Weihnachtsgeschäft

Troyan
2022-12-02, 14:36:02
Da war selbst vor zwei Jahren nicht so schlimm. Eine Woche Lieferung ist doch absurd...

Bubba2k3
2022-12-02, 14:43:25
Na ja, selbst der Amazon Lieferdienst dauert z. Zt. länger. Ich habe am Montag etwas bestellt (auf Lager) und es wurde gestern am Donnerstag geliefert.
Vorher war es meistens noch am nächsten Tag da!

siegemaster
2022-12-02, 14:48:58
Also bei mir ist alles wie gehabt. Selbst eine Lieferung aus Österreich war nach 48h bei mir.

Ungard
2022-12-05, 12:45:39
Hier mal die andere Seite:
https://old.reddit.com/r/de/comments/zcbgmw/wieso_manchmal_das_paket_nicht_ankommt_aus_sicht/

00-Schneider
2022-12-05, 13:28:24
Hier mal die andere Seite:
https://old.reddit.com/r/de/comments/zcbgmw/wieso_manchmal_das_paket_nicht_ankommt_aus_sicht/


Absolut ausgezeichnet! :D

Nostalgic
2022-12-05, 13:52:39
Hier mal die andere Seite:
https://old.reddit.com/r/de/comments/zcbgmw/wieso_manchmal_das_paket_nicht_ankommt_aus_sicht/
Hab ich letzte Nacht auch gelesen.

Mit 5:45 aufstehen isser aber spät dran.

Die meisten stehen schon um 4 Uhr auf. Da 5 Uhr Arbeitsbeginn im Lager ist. Gegen 9 Uhr dann die Ausrollung.

bloody`
2022-12-06, 13:18:42
Hatte letzte Woche mehrere Bestellungen, die waren alle am Samstag in der gleichen Zustellbasis angekommen und für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet. Um es DHL einfacher zu machen habe ich alle Lieferungen auf den gleichen Tag terminiert.
Das Ergebnis ist: ein Paket kam an, der Rest liegt immernoch dort. Hätte ich die Funktion nicht genutzt dann hätte och jetzt vermutlich alles gehabt oder bei der Post abholen können.

derpinguin
2022-12-08, 14:40:29
Laut sendungsverfolgung heute zwei Pakete in Zustellung, eins zugesellt, das andere in die Filiale gebracht. Muss man nicht verstehen…

Und das angeblich zugestellte Paket ist auch nirgends aufzufinden

Acid-Beatz
2022-12-08, 16:55:35
UPS hat alle anderen Anbieter als größten Sauhaufen mitlerweile leicht überholt:

Hab mir ein Paket explizit an eine Packstation liefern lassen, weil ein vergangenes Paket bereits irgendwo abgegeben wurde und nicht mehr auffindbar war.
Paket kommt also nicht an und ich frage beim Lieferanten nach, Antwort:
UPS hat 2 "Zustellversuche" an meine angegebene Packstation gemacht, war wohl beide male voll, folglich wurde das Paket natürlich wieder zurück nach Schweden geschickt :ufinger::ufinger::ufinger:

Was für ein verfickter Scheißladen. Anbieter hat nach meiner Beschwerdemail gerade innerhalb von 15 Minuten reagiert und schickt erneut eine Lieferung aber was geht bei diesem Scheißladen ab, werben die extra die Dümmsten aller anderen Konkurrenten ab, anders kann ich mir das gerade nicht erklären :eek:

Lowkey
2022-12-08, 17:10:07
Laut sendungsverfolgung heute zwei Pakete in Zustellung, eins zugesellt, das andere in die Filiale gebracht. Muss man nicht verstehen…

Und das angeblich zugestellte Paket ist auch nirgends aufzufinden

Von Amazon und DHL fahren hier nun zwei Fahrzeuge durch und stellen also 4x am Tag vor der Tür
:D

Andi_669
2022-12-08, 18:04:19
UPS hat alle anderen Anbieter als größten Sauhaufen mitlerweile leicht überholt:

Hab mir ein Paket explizit an eine Packstation liefern lassen, weil ein vergangenes Paket bereits irgendwo abgegeben wurde und nicht mehr auffindbar war.
Paket kommt also nicht an und ich frage beim Lieferanten nach, Antwort:
UPS hat 2 "Zustellversuche" an meine angegebene Packstation gemacht, war wohl beide male voll, folglich wurde das Paket natürlich wieder zurück nach Schweden geschickt :ufinger::ufinger::ufinger:

Was für ein verfickter Scheißladen. Anbieter hat nach meiner Beschwerdemail gerade innerhalb von 15 Minuten reagiert und schickt erneut eine Lieferung aber was geht bei diesem Scheißladen ab, werben die extra die Dümmsten aller anderen Konkurrenten ab, anders kann ich mir das gerade nicht erklären :eek:
Seit wann hat UPS Packstationen ?
wenn du eine DHL Parkstation angegeben hast kann UPS da nichts rein tun :freak:

Rush
2022-12-08, 19:47:37
Heute der Höhepunkt: Die Pakete eines 40 Parteien MFH wurden einfach vor die Tür "geschüttet" ohne bei jemandem zu klingeln. Nachbar hat dann geklingelt und Bescheid gegeben.

Wenn das so weitergeht muss man wirklich überlegen, ob man höherpreise Sacehn nicht lieber in die Filiale liefern lässt...

Kurgan
2022-12-08, 21:21:13
Heute der Höhepunkt: Die Pakete eines 40 Parteien MFH wurden einfach vor die Tür "geschüttet" ohne bei jemandem zu klingeln. Nachbar hat dann geklingelt und Bescheid gegeben.

Wenn das so weitergeht muss man wirklich überlegen, ob man höherpreise Sacehn nicht lieber in die Filiale liefern lässt...
so ne aktion wär hier mal interesant ....
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/54/Auf_dem_K%C3%B6lnberg_-_012.jpg/440px-Auf_dem_K%C3%B6lnberg_-_012.jpg


edit: ich vermute allerdings das da kein nachbar klingelt, sondern alle pakete innerhalb weniger minuten "abgeholt" werden ... .. also zumindest nicht mehr da sind xD

derpinguin
2022-12-08, 21:41:01
Von Amazon und DHL fahren hier nun zwei Fahrzeuge durch und stellen also 4x am Tag vor der Tür
:D
Hilft mir halt auch nicht bei der Suche nach dem verschwundenen zugestellten Paket, das mich persönlich daheim erreicht hat, während ich auf der Arbeit war. Diese chronische Unfähigkeit von Zustellern geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr.

Da Fre@k
2022-12-23, 16:36:37
Ich schieb hier auch gerade eine Krawatte wegen DHL.
Das ist echt ne Bumsbude :freak:

Komme vorhin von der Arbeit und sehe wie der Paketbote gerade zu unserer Haustür geht und was und meinen Briefkasten wirft.
Parke das Auto und frage ihn, zu wem er möchte und er nennt meinen Namen.

Ich aus dem Auto raus und zu ihm hin, da sagt er zu mir das ich was bezahlen müsste und er das Päckchen nochmal bräuchte.
Es geht hier um 2,91€ Zoll, weil das Päckchen aus den USA kommt.

Ich hole das Päckchen aus dem Briefkasten und er scannt das nochmal ab.
Direkt danach nahm er sein Handy und ruft seinen Chef an.
Der Chef meinte zu ihm, das er das Päckchen wieder mitnehmen müsse und ich es am nächsten Tag in der Filiale abholen könne, da ich wohl nicht bei ihm bezahlen könne :confused:

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die Füße stillgehalten und ich hätte jetzt mein Päckchen.

Nur aus Neugier:

Die Ware ist, bis auf die 2,91€, komplett bezahlt.
Was passiert, wenn ich das Päckchen nicht abholen würde?

ianm
2022-12-23, 16:59:16
Meine Amazonpakete über DHL dieses Jahr waren alle geöffnet worden. Teilweise aufgerissen um rein zu gucken, teilweise neu von DHL mit Paketband verschlossen. Will gar nicht wissen, was da so vor Weihnachten weg kommt.

GBWolf
2022-12-23, 17:01:33
Alles tip top angekommen dieses Weihnachten.

Qui
2022-12-24, 15:25:42
Ich schieb hier auch gerade eine Krawatte wegen DHL.
Das ist echt ne Bumsbude :freak:

Komme vorhin von der Arbeit und sehe wie der Paketbote gerade zu unserer Haustür geht und was und meinen Briefkasten wirft.
Parke das Auto und frage ihn, zu wem er möchte und er nennt meinen Namen.

Ich aus dem Auto raus und zu ihm hin, da sagt er zu mir das ich was bezahlen müsste und er das Päckchen nochmal bräuchte.
Es geht hier um 2,91€ Zoll, weil das Päckchen aus den USA kommt.

Ich hole das Päckchen aus dem Briefkasten und er scannt das nochmal ab.
Direkt danach nahm er sein Handy und ruft seinen Chef an.
Der Chef meinte zu ihm, das er das Päckchen wieder mitnehmen müsse und ich es am nächsten Tag in der Filiale abholen könne, da ich wohl nicht bei ihm bezahlen könne :confused:

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die Füße stillgehalten und ich hätte jetzt mein Päckchen.

Nur aus Neugier:

Die Ware ist, bis auf die 2,91€, komplett bezahlt.
Was passiert, wenn ich das Päckchen nicht abholen würde?

Dann geht deine Bestellung zurück an den Absender und du erhältst bestenfalls eine Erstattung des Kaufpreises. Was soll auch sonst passieren?

Da Fre@k
2022-12-24, 17:02:06
Naja, ich muss gestehen, das ich damit keine Erfahrung habe.
Das Päckchen kommt aus Hong Kong.
Ich befürchte nämlich, das mir DHL die Rücksendekosten aufdrückt.

Lowkey
2022-12-24, 17:40:51
Ein Brief war geöffnet worden und nur der Geldschein hat gefehlt. Die Post will es nicht als Diebstahl erfassen, sondern als Beschädigung im Laufe der Lieferkette.

rentex
2022-12-24, 19:13:21
Keine Ahnung was ihr alle für irre Probleme habt. Gestern meinem DHL Mann den Weihnachtsbonus überreicht...10€. Redlich verdient.

Lowkey
2022-12-24, 19:15:11
Der Stammpostbote bekommt immer seine 10 Euro, aber das war halt eine Aushilfe. Und weil man sich nicht wirklich ohne Aufwand beschweren kann, wird es auch nicht weiter auffallen.

Lyka
2022-12-24, 19:19:36
hätte heute auch Geld gegeben, wenn meine Lieferung heute angekommen wäre. Ist sie aber leider nicht. Naja, ich hatte gehofft, aber nix erwartet.

Theoretisch könnten mir meine Nachbarn Geld geben, so viele Pakete wie ich für sie während meiner beiden HomeOffice Jahre hier verbracht habe :|

Lowkey
2022-12-24, 19:27:51
Der Postbote hat ein Machtwort gesprochen und die Nachbarn machen nun die Tür auf. Es ist reine Gedankenlosigkeit.

rentex
2022-12-24, 20:06:53
hätte heute auch Geld gegeben, wenn meine Lieferung heute angekommen wäre. Ist sie aber leider nicht. Naja, ich hatte gehofft, aber nix erwartet.

Theoretisch könnten mir meine Nachbarn Geld geben, so viele Pakete wie ich für sie während meiner beiden HomeOffice Jahre hier verbracht habe :|

Na ja, die Nachbarn behalten das sicher im Hinterkopf und irgendwann landet ein Paket für dich bei ihnen, statt in der Filiale.
Kommt selten ebenfalls bei mir vor und dann bin ich richtig genervt, obwohl diese günstig gelegen ist...man ist verwöhnt.
Mit meinem DHL Mann hab ich sogar ne Kippe zusammen geraucht ;-)

Lowkey
2023-01-10, 18:52:56
DHL hat wohl die Toleranz abgeschafft. Wenn 2KG drauf steht und es sind 10g zuviel, dann geht es zurück.

Der Sandmann
2023-01-10, 19:21:47
Aber die Pakete weiter einfach vor Haustüren stellen haben sie beibehalten.

Korfox
2023-01-20, 07:43:53
Tracking der Speedpak-Nummer über das API:
Parcel has arrived at destination country
xxx, Deutschland (xxx ist nicht das Verteilzentrum, sondern schon die Zustellbasis)

Tracking der Postsendungsnummer über das API:
Departed from Transit Facility
DP

Tracking der Postensundungsnumer über die Postseite:
Die Sendung ist im internationalen Logistikzentrum Deutsche Post Shanghai eingegangen.

Die Sendung hat also drei unterschiedliche Status. Sehr faszinierend. Ich bin gespannt, ob sie heute kommt.

00-Schneider
2023-01-20, 09:55:30
Mittlerweile kann man wohl bei DHL online festlegen, dass alles zur Packstation weitergeleitet wird, was direkt an meine Adresse geliefert wird.

Finde ich sehr praktisch für Shops, die nicht an Packstationen liefern wollen.

Cubitus
2023-01-20, 10:32:09
Die Packstation hat aktuell einen Fehler im System.

Normalerweise wenn man versenden und drucken will, dann scannt man den Code vom Handy ab, geht das nicht kann man immer noch die Sendungsnummer eingeben, wurde man früher zu nem Menü Drucken geleitet.

Nun haben Sie einen dazu einen Prüfcode eingeführt der auf der Physikalischen Versandmarke sitzt, ist dafür gedacht das man sicherstellt das das Etikett auch auf dem Paket ist. Das ist der Fall wenn man manuell die Sendungsnummer eingibt.
Wenn sich dieser Prüfcode dann blöderweise vom Handy lesen lässt, (E-Mail Anhang) ist die Packstation zufrieden und macht ein Fach auf, legt man dann, so wie ich, das Paket ohne Label ein merkt den Fehler, sagt anderes Fach dann verabschiedet sich die Packstation. Und das Paket liegt dann einfach so drin.

Joa die Optionen wären dann Nachforschung Antrag, dauert 2-3 Monate.

Oder so wie ich es gemacht hatte, ab 7 Uhr vor der Packstation herumlungern und DHL abfangen. xD

Die DHL Mitarbeiterin war sehr kooperativ, allerdings war es so dass die Packstation das Paket gar nicht aufgeführt hatte.
Man kann im Admin Menü nach der Sendungsnummer suchen, mein Paket war nicht dabei. Erst über die Option Leere Fächer öffnen, kam ich an das Paket, hab dann noch der guten Frau geholfen 60 Fächer zu schließen.

Ich hätte das Paket wohl nie wieder bekommen wenn es nicht so gelaufen wäre. :freak:

BiG OnE
2023-01-21, 09:29:09
Naja, wer ist den schon so klug und legt ein Paket ohne Label in eine Packstation ein.

Cubitus
2023-01-21, 10:48:38
Naja, wer ist den schon so klug und legt ein Paket ohne Label in eine Packstation ein.

Fehler zu machen ist und bleibt menschlich.

Ich habe letztes Jahr über 50 Pakete über EBK versendet mit der Packstation,
das kann dir passieren, weil einfach viel Routine drinsteckt.

Normalerweise darf dir ne Packstation ohne abscannen das Fach nicht aufmachen durch den Prüfcode wird es einem da zu einfach gemacht.

Lowkey
2023-01-21, 10:49:47
Amazon stellt um auf Label-erst-bei-Abgabe.

IceKillFX57
2023-01-22, 12:29:13
Amazon stellt um auf Label-erst-bei-Abgabe.

bedeutet?

universaL
2023-01-22, 12:31:27
bedeutet?

dass du einmal mehr klicken musst, wenn du es weiterhin selbst ausdrucken und aufkleben willst ;-)

Mortalvision
2023-01-22, 12:46:09
@weiter oben: Geldscheine gehören nicht in Briefsendungen, basta pasta. Wers macht, ist selber Schuld.

Marscel
2023-01-22, 14:35:18
Ist das eigentlich bei euch auch praktisch üblich, dass DHL gar nicht mehr die große Mühe macht, irgendwas direkt zuzustellen?

Also seit der Pandemie, ab der einiges an meine Privatadresse geht, landen 8/10 Pakete in einer Filiale weit weg. Immer mit der Ausrede, man hätte mich nicht angetroffen, dabei seh ich teils mit Echtzeittracking, wann der Wagen hier ist. Ok, ist ein großer Wohnblock und ich bin eher oben. Aber bis ich schnalle, dass er wirklich hier an der Tür war, ist er schon wieder weiter.

Aber dann stehe ich in der Filiale, und die drei Leute vor mir beklagen sich alle über dasselbe Verhalten, dass sie daheim waren und jetzt wieder vglw. weit wegfahren mussten. Und die kleinere Filialen vor Ort seien überfüllt. Irgendwo hakt da doch was im System.

Cyv
2023-01-22, 14:43:18
Ist das eigentlich bei euch auch praktisch üblich, dass DHL gar nicht mehr die große Mühe macht, irgendwas direkt zuzustellen?

Also seit der Pandemie, ab der einiges an meine Privatadresse geht, landen 8/10 Pakete in einer Filiale weit weg. Immer mit der Ausrede, man hätte mich nicht angetroffen, dabei seh ich teils mit Echtzeittracking, wann der Wagen hier ist. Ok, ist ein großer Wohnblock und ich bin eher oben. Aber bis ich schnalle, dass er wirklich hier an der Tür war, ist er schon wieder weiter.

Aber dann stehe ich in der Filiale, und die drei Leute vor mir beklagen sich alle über dasselbe Verhalten, dass sie daheim waren und jetzt wieder vglw. weit wegfahren mussten. Und die kleinere Filialen vor Ort seien überfüllt. Irgendwo hakt da doch was im System.

Benachrichtigungskarte ausfüllen und erneut zustellen lassen. Aufm Land ist das kein Problem, da kennt man sich persönlich. "Bestechungen" wie im Sommer ne kalte Dose Cola oder Snickers etc. lohnen sich, egal bei welchem Zustelldienst. Ich musste schon lange nicht mehr für Pakete fahren, weder bei der Annahme noch bei der Aufgabe.

Nostalgic
2023-01-22, 14:45:48
Nun die Sache ist die dass die Arbeitsverhältnisse immer prekärer werden.

Bei immer höherer Arbeitslast bzw. immer mehr Paketen täglich hat man einfach keinen Bock mehr.

Korfox
2023-01-22, 15:10:15
So Situationen wie bei euch kenne ich gar nicht, Marscel. Egal von welchem Lieferdienst.
Mit Cyvs Methode ist es hier sogar so, dass die schon länger liefernden Paketdienste die Pakete einsammeln, die neue irgendwo hier falsch abgelegt oder verteilt haben und mir vorbei bringen.

Marscel
2023-01-22, 15:39:02
"Bestechungen" wie im Sommer ne kalte Dose Cola oder Snickers etc. lohnen sich, egal bei welchem Zustelldienst.

Ich glaube nicht, dass ich bei Hermes und DHL irgendeinen Zusteller je 2x gesehen habe. So häufig bestell ich nun aber auch nicht.

Nun die Sache ist die dass die Arbeitsverhältnisse immer prekärer werden.

Bei immer höherer Arbeitslast bzw. immer mehr Paketen täglich hat man einfach keinen Bock mehr.

Das ist offenkundig, und ich versuche ja z. B. ein paar Stockwerke oder ganz entgegen zu gehen, wobei das auch riskiert wg. mehrere Treppenhäuser aneinander vorbei zu gehen :freak:. Aber schon hier sein und dann gar nicht erst klingeln und sagen, ich sei nicht da und es stattdessen dann in die Zentrale zu bringen, und das bei aller Regelmäßigkeit, das sind ja gleich einige Wege für Transport mehr.

So Situationen wie bei euch kenne ich gar nicht, Marscel. Egal von welchem Lieferdienst.
Mit Cyvs Methode ist es hier sogar so, dass die schon länger liefernden Paketdienste die Pakete einsammeln, die neue irgendwo hier falsch abgelegt oder verteilt haben und mir vorbei bringen.

Die Liefernden hier können eher zu 50% gar kein Deutsch, vielleicht Englisch. :(

BlacKi
2023-01-23, 15:23:30
pffft
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Korfox
2023-01-23, 16:04:09
Tracking der Speedpak-Nummer über das API:
Parcel has arrived at destination country
xxx, Deutschland (xxx ist nicht das Verteilzentrum, sondern schon die Zustellbasis)

Tracking der Postsendungsnummer über das API:
Departed from Transit Facility
DP

Tracking der Postensundungsnumer über die Postseite:
Die Sendung ist im internationalen Logistikzentrum Deutsche Post Shanghai eingegangen.

Die Sendung hat also drei unterschiedliche Status. Sehr faszinierend. Ich bin gespannt, ob sie heute kommt.
Heisenbergs Päckchen ist jetzt beim ersten API auf "In Transit" gewechselt. Von wo nach wo auch immer.

Franconian
2023-02-06, 11:45:42
Amazon mal wieder...

Fahrer kommt und legt 5-6 Pakete ins Treppenhaus bei unserer Geschäftsstelle - anstatt reinzugehen.

Durch die Glaswand wird ein vorbeikommender Passant beobachtet, der sich im Laufen zwei Pakete schnappt und wegrennt. Eins davon natürlich für mich.

Wenn man Amazon jetzt was böses will, dann waren alle Lieferungen heute gratis...

siegemaster
2023-02-06, 12:09:19
Wenn man Amazon jetzt was böses will, dann waren alle Lieferungen heute gratis...

Dann will man Amazon nichts böses sondern ist einfach nur ein kleinkrimineller Dieb. Zum Ablageort zu gehen, weil man es ja gesehen hat, ist keine Option gewesen, oder wie? Kann es mir richtig vorstellen, wie ihr da gesessen habt.

"Amazon mal wieder... Guck mal, da hat der dumme Amazon-Fahrer einfach die Pakete abgelegt, so ein Arsch. Zu faul zum reingehen... Nö die lasse ich jetzt liegen, mal sehen was passiert. "

Franconian
2023-02-06, 12:55:18
Ich war da gar nicht involviert. Das Ganze (Ablage und Diebstahl) hat sich innerhalb von einer Minute abgespielt und unser Empfang mit Kundenverkehr hat sicher anderes zu tun als sofort zu springen wenn da jemand was abstellt.

Ist schon öfters passiert, manchmal wurden die Pakete auch eine Stockwerk weiter unten auf die Treppenstufen gelegt oder in den Gang zur Straße.

Die Paketdienste haben eine Übergabepflicht. Wenn bei mir jemand was vors Haus stellt und die Unterschrift fälscht, dann habe ich das auch nie erhalten.

siegemaster
2023-02-06, 13:11:30
Die Paketdienste haben eine Übergabepflicht. Wenn bei mir jemand was vors Haus stellt und die Unterschrift fälscht, dann habe ich das auch nie erhalten.

Was für eine Unterschrift würde denn gefälscht? Bei Amazon muss man seit Jahren nichts mehr unterschreiben. Was für ein Bullshit.

Franconian
2023-02-06, 13:21:51
Was für eine Unterschrift würde denn gefälscht? Bei Amazon muss man seit Jahren nichts mehr unterschreiben. Was für ein Bullshit.

Bist du ein Lieferknecht oder warum so gereizt? Dieser letzte Satz mit der Übergabepflicht war allgemein gesprochen und hat nichts mit dem Diebstahlfall zu tun, des wegen schrieb ich auch "bei mir vors Haus" und vorhin ging es um eine Geschäftsadresse. Lesen. :rolleyes:

Ansonsten muss man bei DHL, Hermes, DPD quasi immer auf dem PDA unterschreiben und Amazon gibt zumindest den genauen Abgabeort/Name selbst ein, was man da auch dann im Konto nachvollziehen kann.

Wenn man keine Ablagegenehmigung erteilt hat (was man nie tun sollte da die Lieferdienste so aus der Haftung raus sind) gibt es immer eine Übergabepflicht beim Empfänger. Keine Nachbar, keine Ablage vor der Tür etc.

Andi_669
2023-02-06, 15:46:44
GLS hat hier wohl eine neuen Fahrer, der seinen Jop wohl bald wider los ist, :redface:
der hat es jetzt das 3. Mal mit der Meldung Empfänger nicht angetroffen, geschafft nicht abzuliefern, :mad:

dienstliches Paket im Gebäude sind ca. 30 Mitarbeiter anwesend, die das annehmen würden :usad:

siegemaster
2023-02-06, 16:06:30
Bist du ein Lieferknecht oder warum so gereizt?
Alleine, dass du das Wort "Lieferknecht" benutzt zeigt mir, dass du offenbar zum sozialen Bodensatz der Gesellschaft gehörst. Eine sogenannte Übergabepflicht gibt es insbesondere bei Amazon-Lieferungen nicht. Was aber nicht bedeutet, dass man die Pakete nicht bezahlen muss, nur "weil niemand unterschrieben hat". Nur mal so als kleines Gedankenexperiment: Wenn deine Kollegen genau so sind wie du, hat es vielleicht einen Grund, warum sich nicht einmal die "Lieferknechte" mit euch abgeben wollen. Und nein, ich muss meine Pakete, egal ob zu Hause oder im Betrieb, nicht unterschreiben.

Franconian
2023-02-06, 18:11:36
Ich finds ja total super wie du den Amazonfahrer in Schutz nimmst der seinen Job nicht richtig gemacht hat und dass du dann noch die Fehler bei anderen Leuten suchst.

Er hat die Pakete aus Faulheit nicht bei der Empfängeradresse abgegeben sondern in ein öffentlich zugängliches und stark frequentiertes Treppenhaus gelegt. Das ist in keinster Form zu entschuldigen und deswegen ist der für mich zu recht ein Depp.

Selbstverständlich ist ein Paketlieferdienst dafür verantwortlich, dass die Sendungen beim Empfänger eintreffen. Erst dann greift die Ersatzzustellung, auf die sich die meisten Lieferdienste berufen, heißt Nachbar oder Briefkasten. Ist natürlich umständlicher als Ablagevertrag, da man es einfach „irgendwo“ hinwerfen kann und aus der Haftung raus ist, klar dass das immer als bequeme Lösung aufgedrängt wird.

Wenn ohne Ablagevertrag eine Sendung einfach abgelegt wird (oder trotz Vertrag ein anderer Ort gewählt wird der nicht sicher ist), gilt sie rechtlich nicht als zugestellt bzw. der Dienstleister (bzw der Versender der mit dem Dienstleister einen Vertrag hat) haftet noch dafür. Da hilft dann auch keine Karte oder Foto. Natürlich soll das kein Aufruf sein Pakete zu reklamieren die doch irgendwo liegen, aber der Versender/Lieferdienst hat in diesem Fall immer schlechte Karten. Was kommt als Nächstes? Pakete vors Haus legen? Wobei das hatte ich privat auch schon. Vor dem Mehrfamilienhaus mit Gehweg davor.

Chrisch
2023-02-06, 19:48:10
Ansonsten muss man bei DHL, Hermes, DPD quasi immer auf dem PDA unterschreiben und Amazon gibt zumindest den genauen Abgabeort/Name selbst ein, was man da auch dann im Konto nachvollziehen kann.
Seit Corona musste ich nix mehr unterschreiben, weder bei DHL, DPD noch Amazon.

Fahrer klingelt -> gibt mir Paket -> und fährt wieder

Worf
2023-02-07, 09:11:25
DHL & what3words - The Drop Off (2 Minuten Video):
-Nw0dTRHzDI
Arbeitet DHL mit what3words zusammen?
Kann ich das nutzen, als neue Adresse?

Nostalgic
2023-02-07, 10:55:31
Yo, 3.30 Uhr Aufstehen, 4 Stunden vorsortieren und verladen. Von der Ausollung direkt in den fucking Berufverkehr um sich auch noch zwischendurch auf einen Drahtesel schwingen um dem durchlauchten Periumkunden sein heiliges Paket zu bringen:rolleyes:

00-Schneider
2023-02-07, 11:22:28
Man sollte deutlich mehr Packstationen bauen und die einfach als Standard etablieren. So können sich die Leute ihren Scheiß selbst abholen.

Lieferung nach Hause als Alternative müsste anschließend deutlich teurer werden.

Worf
2023-02-07, 12:11:30
Yo, 3.30 Uhr Aufstehen, 4 Stunden vorsortieren und verladen. Von der Ausollung direkt in den fucking Berufverkehr um sich auch noch zwischendurch auf einen Drahtesel schwingen um dem durchlauchten Periumkunden sein heiliges Paket zu bringen:rolleyes:
Es ist Werbung, es ist ein Gag!

In UK gehen what3words und DHL wohl wirklich zusammen:
https://www.dhl.com/gb-en/home/our-divisions/parcel/business-users/business-services/what3words.html

Worf
2023-02-07, 12:22:03
Vor 5 Minuten:

Die nette DHL-Dame war da. Hat mir meine Paket mit den neuen XTR-Padale an der Haustüre in die Hand gedrückt. 2-3 freundliche Worte ausgetauscht, keine Unterschrift (seit Corona nicht mehr üblich). Perfekt gelaufen mit DHL und Freude auf beiden Seiten.

Chrisch
2023-02-07, 12:43:11
Man sollte deutlich mehr Packstationen bauen und die einfach als Standard etablieren. So können sich die Leute ihren Scheiß selbst abholen.

Lieferung nach Hause als Alternative müsste anschließend deutlich teurer werden.
Packstation ist TOP, aber auch eine Fehlerquelle. Ich nutze die auch sehr oft zum Versenden und Empfangen (wenn ich weiß das ich nicht Zuhause bin). Jedoch wurde letztens erst ein Paket in ein falsches Fach eingelegt.

Glücklicherweise hat sich derjenige bei mir wegen dem Paket gemeldet, was aber auch nicht selbstverständlich ist.

Lyka
2023-03-07, 22:31:47
lieber lass ich mir alles via DHL liefern. Irgendwann landet das dann bei irgendeiner Post.

DPD
Bestellung Amazon UK
Lieferung wird versandt
Liefertermin voraussichtlich 09.03.
Amazon teilt mir heute mit, dass Zustellung nicht erfolgt ist

Prüfe DPD Deutschland - Paketnummer nicht bekannt
Prüfe DPD UK - Paketnummer bekannt, aber keine Möglichkeit einer Umleitung & "heute 3 Zustellversuche" - niemand hat geklingelt

DPD UK sagt:

07 Mar 2023 14:17 Dpd Deutschland Gmbh We were unable to deliver your parcel as there was no one present to sign for the delivery
07 Mar 2023 12:06 Dpd Deutschland Gmbh We were unable to deliver your parcel as there was no one present to sign for the delivery
07 Mar 2023 12:06 Dpd Deutschland Gmbh We were unable to deliver your parcel as there was no one present to sign for the delivery

:uclap:

Rooter
2023-03-08, 21:17:51
07 Mar 2023 12:06 Dpd Deutschland Gmbh We were unable to deliver your parcel as there was no one present to sign for the delivery
07 Mar 2023 12:06 Dpd Deutschland Gmbh We were unable to deliver your parcel as there was no one present to sign for the deliveryAlso zwei Mal den Klingelknopf gedrückt um 12:06 Uhr. :ugly:

MfG
Rooter

Pseudo23
2023-03-16, 13:46:36
Seit Samstag liegt der gekaufte Monitor mit dem Status "Einlieferung in die Filiale durch Absender" irgendwo rum. Bin gespannt was sich da tut. Geklaut oder im Zwischenlager vom Band gefallen sind nur ein paar der Möglichkeiten.

Langlay
2023-03-16, 13:53:15
Seit Samstag liegt der gekaufte Monitor mit dem Status "Einlieferung in die Filiale durch Absender" irgendwo rum. Bin gespannt was sich da tut. Geklaut oder im Zwischenlager vom Band gefallen sind nur ein paar der Möglichkeiten.

Dann können wir einen Club aufmachen. Meinem neuen gebrauchten Monitor geht es seit Dienstag auch so.

https://i.imgur.com/ZHgwXYj.jpg

Lowkey
2023-03-16, 13:54:15
Größere Pakete dauern gerade länger. Besonders Sperrgut dauert gut eine Woche und wird hier nun gesondert ausgefahren.

Ein Paket lag mal 8 Tage bei DHL und der Käufer war deswegen nervös. Das kam sehr selten vor, dass es mal länger wie 3 Tage unterwegs ist.

00-Schneider
2023-03-16, 13:55:48
Vor 5 Minuten:

Die nette DHL-Dame war da. Hat mir meine Paket mit den neuen XTR-Padale an der Haustüre in die Hand gedrückt. 2-3 freundliche Worte ausgetauscht, keine Unterschrift (seit Corona nicht mehr üblich). Perfekt gelaufen mit DHL und Freude auf beiden Seiten.


Kommt afaik drauf an, was der Händler festlegt. Bei meiner Hardwarebestellung musste ich auch einige Pakete unterschreiben, andere nicht.

Atma
2023-03-16, 14:00:21
Hier ist es auch schon etwas länger so, dass DHL erst 1-2 Tage nach dem Einliefern in die Filiale die Pakete abholt. Fahrer/Kapazitäten scheinen wohl knapp zu sein.

Langlay
2023-03-16, 14:33:22
Größere Pakete dauern gerade länger. Besonders Sperrgut dauert gut eine Woche und wird hier nun gesondert ausgefahren.

Ein Paket lag mal 8 Tage bei DHL und der Käufer war deswegen nervös. Das kam sehr selten vor, dass es mal länger wie 3 Tage unterwegs ist.

Ah okay. Bei mir in der Region geht es scheinbar, also das ein Paket hier in der übernacht in der Filiale rumliegt hatte ich bis jetzt noch nicht und 2 Tage schon garnicht, dass das Paket dann mal 1-2 Tage in einem Verteilzentrum liegt kommt hingegen schon durchaus mal vor.

Pseudo23
2023-03-17, 12:17:30
Mir ist das auch völlig neu, dass Pakete solange irgendwo rumliegen können.
Paketstatus bei mir, nach wir vor unverändert.

Bubba2k3
2023-03-17, 12:35:21
Hmm, lt. Amazon Seite Zustellung heute (17.03.2023) bis 20 Uhr, aber das sehe ich noch nicht ... :rolleyes:


https://abload.de/img/screenshot2023-03-1716nfs1.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot2023-03-1716nfs1.png)


EDIT
Oder habe ich die wegen der Umleitung in die Filiale verwirrt?

Bubba2k3
2023-03-17, 17:20:19
Yeah, jetzt kommt ja mal richtig Schwung in die Sache ... hust hust ...


https://abload.de/img/screenshot2023-03-171ccfr2.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot2023-03-171ccfr2.png)

Pseudo23
2023-03-20, 11:15:14
Nach Auskunft von DHL hat meine Paket am 15.03. den Status Verpackung beschädigt im System erhalten. Es könnte auch das Versandetikett beschädigt worden sein. Der Versender soll einen Nachforschungsantrag stellen. Den neuen Status sieht natürlich nur DHL und wird dem Kunden in der Nachverfolgung nicht mitgeteilt. Nachforschungsantrag aber aktuell gar nicht möglich, da 5 Tage seit dem letzten (für Kunden nicht sichtbaren) Update noch nicht vergangen sind.

Bubba2k3
2023-03-22, 15:43:56
Also, ich habe das Paket noch nicht aufgegeben ... ;)


https://abload.de/img/screenshot2023-03-221vkdy1.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot2023-03-221vkdy1.png)

Sumpfmolch
2023-03-22, 16:49:27
Paket mal wieder in der falschen Packstation. "So nicht!" denke ich mir und lasse das Paket diesmal einfach drin liegen (ist ja eh von Amazon und sollte dann gutgeschrieben werden).

Zwischenzeitlich nicht mehr an das Paket gedacht. Nach einem Monat wieder eingefallen...keine Amazon Rückerstattung?! Paketstatus? Unverändert...

Paket lag nach über einem Monat immernoch in der falschen Packstation. Bin jetzt doch den ganzen Weg dorthin gefahren. :mad:

Rooter
2023-03-22, 19:07:44
Ich bin hier zurzeit sehr zufrieden mit DHL. Die letzten drei Pakete wurden am Wunschort abgelegt. Versand hat zwei Mal 2 Tage und ein Mal 3 Tage gedauert.

MfG
Rooter

rade0n
2023-03-23, 09:43:36
Wohne in einem Neubau, bei dem Anfangs die Zufahrt "etwas" schwer zu finden war - aber nicht unmöglich. Alle anderen Lieferdienste(DPD,Amazon,der Briefträger...) haben das ziemlich schnell gerallt - nur unser DHL Bote hat wohl keinen Bock drauf.
Nachdem ich angerufen hatte mit der Bitte, eine Notiz mit einer erweiterten Info bzgl. der Einfahrt der Sendung hinzuzufügen (sowohl beim Absender als auch bei DHL direkt) kamen die Abhol-Kärtchen nach einigen Tagen mit meiner Info auf dem Umschlag vorne drauf im Briefkasten an. Die Pakete natürlich nicht. Also "Beschwerde" bei DHL eingereicht und jetzt kriege ich anscheinend überhaupt keine Pakete mehr von dem netten Herrn aus Prinzip. Seinen gelben Transporter sehe ich aber ab und zu unten im Hof stehen, scheint also so als kann ich mich drauf einstellen auf absehbare Zeit auf DHL verzichten zu dürfen.
Die netten Kollegen von der Beschwerde Hotline meinten auch nur "da kann man nichts machen".
Das aktuelle Highlight im Anhang, jetzt geht es direkt zum Absender. Saftladen kann ich nicht mal sagen, da es nur um eine gewisse Person geht... War sonst immer sehr begeistert von dem Service.

Sumpfmolch
2023-03-23, 13:03:55
Schon mal überlegt dir ein Paket selbst zu schicken und das Paket rundherum mit einer ausführlichen Wegbeschreibung in Bildform zu bekleben? :upara:

rade0n
2023-03-23, 14:03:32
Schon mal überlegt dir ein Paket selbst zu schicken und das Paket rundherum mit einer ausführlichen Wegbeschreibung in Bildform zu bekleben? :upara:
Hätte was, ja. Bin mir aber ziemlich sicher der Kerl ist angepisst weil ich mich beschwert habe und stellt mir nun absichtlich nichts mehr zu. Die anderen Hausbewohner bekommen ja schließlich ihre Pakete. Nur ich nicht.
Finds aber ziemlich mies dass man da garnichts gegen tun kann, wie mir auch wiederholt bei der Beschwerde Hotline (wofür gibt es die eigentlich?) gesagt wurde.
Ich hatte bei meinem ersten Anruf damals sogar ausdrücklich gesagt dass ich mich nicht beschweren möchte sondern nur, dass er darauf hingewiesen wird wie man hier herfindet. Da dies offensichtlich keinen Erfolg hatte kam anschließend die Beschwerde. Ich habs im guten versucht, jetzt aber einfach so stehengelassen zu werden seitens DHL finde ich halt irgendwo schon grenzwertig. Bin aber froh dass 90% der von mir bestellten Artikeln sowieso per Amazon oder DPD geliefert wird, überrascht mich selbst aber daher kann und werde ich wohl mit leben müssen.

Yggdrasill
2023-03-23, 14:10:53
Hätte was, ja. Bin mir aber ziemlich sicher der Kerl ist angepisst weil ich mich beschwert habe und stellt mir nun absichtlich nichts mehr zu. Die anderen Hausbewohner bekommen ja schließlich ihre Pakete. Nur ich nicht.
Finds aber ziemlich mies dass man da garnichts gegen tun kann, wie mir auch wiederholt bei der Beschwerde Hotline (wofür gibt es die eigentlich?) gesagt wurde.
Sich selbst ein Paket zuzuschicken hat doch was. Wenn Empfänger und Absender gleich sind kann er es ja nicht mal retournieren und muss es "verschwinden" lassen. :freak:

DHL ist hier zum Glück der beste Paketdienst. Dafür darf man bei DPD keine Wertsachen bestellen, da wird ALLES ohne zu klingeln vor die Haustür gestellt.

Bubba2k3
2023-03-23, 14:48:02
Also, ich habe das Paket noch nicht aufgegeben ... ;)


https://abload.de/img/screenshot2023-03-221vkdy1.png


Do, 23.03.2023, 11:15
Die Sendung liegt ab sofort in der Filiale zur Abholung bereit


Yeah, glücklicherweise war es keine dringende Sendung.

Opprobrium
2023-05-19, 16:10:45
Neulich hat DHL ja für die neuen Packstationen mit Appzwang den begehrten BigBrother Award erhalten. Scheint so, als wollen sie demonstrieren, daß sie ihn auch wirklich verdient haben:

Was am Tag der Preisverleihung noch mit einer großen Portion Unfähigkeit hätte erklärt werden können, ist mittlerweile klar als Absicht entlarvt: Die Deutsche Post DHL Group führt ihre Kundinnen und Kunden absichtlich an der Nase herum.

Der DHL scheint es nämlich gar nicht recht zu sein, dass wir mit neuzustellen.de eine Website geschaffen haben, die das Finden der entsprechenden Formulare erleichtert. (Die dazu passenden Aufkleber, mit denen Kund.innen der Packstationen auf diesen Service hingewiesen werden können, gibt es bei uns im Shop.)

Ehrlich gesagt hatten wir schon damit gerechnet, dass die DHL die Links ändern würde, sobald sie auf neuzustellen.de aufmerksam wird. Wie sehr die DHL sich bemüht, ihre Kund.innen auszutricksen, hat uns dann doch überrascht.

Das ist mehr als Unfähigkeit

DHL hat nämlich nicht – wie von uns erwartet – einfach die Seiten-Adresse geändert, wodurch sie sozusagen ein Katz-und-Maus-Spiel eröffnet hätte. „Wer ist schneller im Link-Ändern?“ Nein: DHL hat das Verlinken von außerhalb – etwa durch uns von neuzustellen.de – mit einem technischen Trick unterbunden. Die Formulare, mit denen man eine Neuzustellung beantragen kann, sind jetzt nur noch erreichbar, wenn man sie von der DHL-Website aus ansurft. Wer das Formular über ein Lesezeichen aufrufen möchte oder eben von neuzustellen.de aus dorthin gelangen will, wird auf eine allgemeine Seite des sogenannten Kundenservice gelenkt.

quelle (https://digitalcourage.de/blog/2023/dhl-will-kundschaft-dummhalten)

Andi_669
2023-05-22, 12:34:20
GLS Zusteller ist mal wider unfähig die Adresse zu finden :mad:
Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da weitere Adressinformationen benötigt werden.
Die Adresse ist meine Arbeitsstelle, das Gebäude steht seit 35 Jahren u. alle Zusteller finden das, nur GLS hat Probleme, der Stammfahrer schmeißt die Pakete einfach ein Gebäude weiter vor die Internen Postfächer, öffentlicher Bereich wo massig Studenten vorbeilaufen, :redface:
wenn eine Aushilfe fährt findet er nie das Gebäude :frown:

Tidus
2023-05-22, 12:42:55
GLS Zusteller ist mal wider unfähig die Adresse zu finden :mad:

Die Adresse ist meine Arbeitsstelle, das Gebäude steht seit 35 Jahren u. alle Zusteller finden das, nur GLS hat Probleme, der Stammfahrer schmeißt die Pakete einfach ein Gebäude weiter vor die Internen Postfächer, öffentlicher Bereich wo massig Studenten vorbeilaufen, :redface:
wenn eine Aushilfe fährt findet er nie das Gebäude :frown:
Das hatten wir letztes mal auch bei der GLS... dabei ist unsere Adresse wirklich absolut eindeutig und kann nicht nicht gefunden werden...

Andi_669
2023-05-22, 12:54:05
Diesmal bekommt der Ebay Händler eine schlechte Bewertung u. ich schreibe auch rein das es wegen der Benutzung von GLS ist :frown:
anders wird sich da nichts ändern, ich hatte die Hotline angerufen u. der wollte dann Lieferanweisungen haben, ich habe dann nur gefragt was das bringen soll wenn der Fahrer am Gebäude vorbeifährt u. er die Lieferanweisungen mangels Sprachkenntnissen nicht lesen kann :redface:

OCmylife
2023-05-22, 14:04:39
GLS Zusteller ist mal wider unfähig die Adresse zu finden :mad:

Die Adresse ist meine Arbeitsstelle, das Gebäude steht seit 35 Jahren u. alle Zusteller finden das, nur GLS hat Probleme, der Stammfahrer schmeißt die Pakete einfach ein Gebäude weiter vor die Internen Postfächer, öffentlicher Bereich wo massig Studenten vorbeilaufen, :redface:
wenn eine Aushilfe fährt findet er nie das Gebäude :frown:

Evtl den Privatnamen angegeben, ohne dass Du die Firma im Adressfeld erwähnt hast?

Also Name xy
c/o Firma XYZ
Straße
Plz Wohnort

Damit sollte auch GLS zustellen können. ;-)

Andi_669
2023-05-22, 14:19:05
Nein alles richtig angegeben mit Straße u. Firma,
wie gesagt alle Paketdienste finden die Adresse, nur GLS nicht,
vor 4 Monaten hatte ich das Problem auch mit einigen dienstlichen Paketen als eine Aushilfe unterwegs war :frown:

OCmylife
2023-05-22, 14:37:47
Schade, war einen Versuch wert, damit es in Zukunft vielleicht besser läuft. :-(

Plutos
2023-06-14, 14:17:33
FedEx Sendungsverfolgung: Wir holen Ihre Sendung heute beim Absender ab.
FedEx Sendungsverfolgung auch: Der Absender hat die Sendung storniert.

:upara:

Chrisch
2023-06-21, 16:56:06
Hmm... keine Ahnung was die da anstellen, aber überlege schon das Teil einfach neu zu bestellen (~10€) :freak:

https://abload.de/img/paket29fi8.png

Heimatsuchender
2023-07-11, 18:34:01
Es gibt hier nicht nur Probleme mit der Paketzustellung bei DHL, auch Briefpost kommt nicht mehr an.

Es geht um ein Einschreiben, dessen Empfang ich bestätigen muss. Und dann ist mir aufgefallen, dass diverse Briefpost, z.B. von Versicherungen in den letzten Wochen nicht angekommen ist.

sven2.0
2023-10-05, 12:04:18
Mindfactory Paket:

Livetracking: Noch 4 Zustellstops, Noch 3, Noch 2, Noch 1 ... ... ... *modem noises*... Paket in Zustellung zur Filiale.

Ich war durchgehend zu Hause

https://media3.giphy.com/media/rGKJuS1niGx1e/giphy_s.gif?cid=6c09b952778812fc86f63e4d2d2880b0e8fdf41a6817e737&rid=giphy_s.gif&ct=g

BeetleatWar1977
2023-11-12, 11:18:27
DHL Sendungsverfolgung ist heute wohl Totalausfall oder was?

Aufgrund einer vorübergehenden Störung stehen Ihnen einige Funktionen des Bereichs "Verfolgen" nicht zur Verfügung.

seid mindestens 6 Uhr heute früh......

sun-man
2023-11-12, 11:22:41
Naja, was bringt das Sonntags? Erwartest Du heute ein Paket ;) :D

fezie
2023-11-12, 11:26:01
Bei mir sind die Briefe mit Basis-Sendungsverfolgung aus der DHL App verschwunden.
Und ja, normalerweise werden Briefe die ich Freitag Abend oder so einwerf, am Sonntag sortiert und gehen laut DHL App in die Zustellung.
Insbesondere, wenn es an ein Postfach innerhalb der selben Stadt geht.

fezie
2023-11-12, 16:12:25
Scheint wieder zu gehen

BeetleatWar1977
2023-11-12, 18:40:56
Scheint wieder zu gehen


Aber nur mit Aussetzern - teilweise zeigt er die Uhrzeiten an, aber die Texte nicht......

Megamember
2023-11-18, 14:00:55
DHL: Krieg jetzt schon 3 Tage in Folge das mein Paket morgends ins Zustellfahrzeug geladen wurde und abends die Meldung das die Zustellung heute leider nicht möglich war wegen Abbruch der Zustelltour. Are you kidding me?

https://abload.de/img/waitingsndyc.jpg (https://abload.de/image.php?img=waitingsndyc.jpg)

Gab hier sonst eigendlich noch nie Probleme.

Nostalgic
2023-11-18, 19:40:40
Leute schickt das Amt....:rolleyes:

Lowkey
2023-11-20, 12:06:50
Jetzt gehts wieder los: Paket hängt seit Tagen im Zustellzentrum fest.

DPD/Amazon liefern zuverlässig.
Hermes? Zustellung nach 21 Uhr und "versteckt".

ianm
2023-11-30, 21:06:08
Pünktlich zum Jahresende wird DHL vom Black Friday und Weihnachten überrascht. Ein wenig Schnee und der ganze Laden bricht zusammen. Seit einer Woche geht bei meinen Paketen gar nichts. Weder Lieferungen noch Retouren.

Lowkey
2023-11-30, 21:16:50
In Köln hängen alle Hermes und DHL Pakete fest.

WhiteVelvet
2023-12-03, 17:25:04
Mein neuer Verstärker bewegt sich seit Mittwoch Morgen 4 Uhr nicht mehr von der Stelle… etwa 100 km von hier entfernt…

Lyka
2023-12-08, 13:53:06
Zwei Pakete, seit Montag versandt, liegen seit gestern im Versandzentrum :|

Lieferung 1 (k.A., warum englisch)
Th, 07.12.2023, 06:13
The shipment has been processed in the delivery base.
Th, 07.12.2023, 03:12, Börnicke
The shipment arrived in the region of recipient and will be transported to the delivery base in the next step.

Lieferung 2:
Do, 07.12.2023, 08:39
Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.
Do, 07.12.2023, 06:33, Börnicke
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

:(

Bubba2k3
2023-12-08, 14:31:35
Na ja, die DHL Seite und auch die DHL App zeigen diesen Hinweis:

Informationen zu Ihrem Zustelltag: Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge und erschwerten Wetterbedingungen kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendungen kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.


Ich habe aktuell auch 2 Pakete über DHL, das eine Vorbereitung für den Weitertransport und das andere die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Mal schauen wann die dann da sind.

rentex
2023-12-08, 14:31:50
Meine Lieferung (LEXAR NM790 4tb Heatsink):

Sollte früher als erwartet ankommen, dann aber wegen beschädigten Karton zurück zum neuverpacken(laut App), laut E- Mail geht sie wieder zurück zum Versender.
Gehe mal davon aus, das die SSD geklaut wurde...

nalye
2023-12-08, 14:54:57
Ich hab 'ne Sendung aus den USA, die jetzt durch den Zoll in Frankfurt ist und auf einmal will DHL meine PLZ nicht mehr als korrekt anerkennen bei der Sendungsverfolgung, auch wenn da steht
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Die vom Zollamt tut aber auch nicht? Hatte das schonmal jemand?

r1ch1
2023-12-08, 22:02:51
Fr, 08.12.2023, 18:37
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag :rolleyes:

Schrotti
2023-12-08, 23:25:57
Ich hasse diesen Laden.

Haben mir mein Paket mit der Grillsoße, die Top verpackt war gekillt :mad:

VoiD
2023-12-09, 00:02:04
Mal was positives:

Letzte Woche 4 Kompletträder bestellt.

Gestern, 10:40, kam die Versandbestätigung, Lieferung binnen 2-6 Tage mit Tracking und allem PiPaPo via UPS

Abends noch aufs Tracking geclickt, Tracking leider noch nicht möglich, Lieferung wird erfasst

Heute mogen 8:10 klingelt´s and der Türe, UPS mit Lieferung der Räder

Um 14:30 kam dann die UPS-mail: Tracking jetzt möglich Lieferung erfasst und innerhalb 2-6 Tage zustellbar :crazy:

Lowkey
2023-12-09, 08:29:03
UPS im DHL Thread?

fezie
2023-12-09, 09:35:59
UPS im DHL Thread?

Lohnt es sich wirklich für jeden der Paketdienstleister ein extra Thread aufzumachen?
Die Probleme sind doch alle die gleichen

Nostalgic
2023-12-09, 12:12:56
Lohnt es sich wirklich für jeden der Paketdienstleister ein extra Thread aufzumachen?
Die Probleme sind doch alle die gleichen
Verstehe den Thread auch als allgemeine Paketdienstlerbeschwerdestelle.

Chrisch
2023-12-13, 19:21:29
Weniger nen DHL Thema, aber keine Ahnung was Alternate da im Versand macht. Warum bei einem niedrig Preis Mainboard :down:

https://img.bildhost.com/file/bildhostcom/2023/12/13/Screenshot-2023-12-13-190849.jpeg

Heißt wohl wieder nervig in die Stadt fahren um das Paket abzuholen....

masteruser
2023-12-23, 17:43:20
Kann sein, das der Händler das blockiert hat.

BeetleatWar1977
2024-01-16, 18:07:17
Bei mir geht schon den ganzen Tag die Sendungsverfolgung nicht - weiss jemand was?

Rooter
2024-01-16, 18:52:16
Ja, da ist was kaputt bei denen. Ich bekam für mein Paket auch keine Mail mit "Ablageort wählen". Daher ging es zur Nachbarin. Die hat ihre DHL-App geöffnet und da ging auch keine Verfolgung ihrer Lieferungen "aufgrund (sinngemäß) eines Fehlers".

MfG
Rooter

Bubba2k3
2024-01-16, 20:43:54
Bei mir geht schon den ganzen Tag die Sendungsverfolgung nicht - weiss jemand was?


Bei mir seit ungefähr heute Mittag nicht mehr, sowohl auf der DHL Seite als auch in der App.
Die E-Mails mit 'Ihr DHL Paket kommt bald. Wann und wo möchten Sie es empfangen? Jetzt festlegen ...' sind aber angekommen.

Was die Störung verursacht hat, ist zum Zeitpunkt dieser Meldung (16.01.2024, 14:29 Uhr) noch nicht bekannt. Die Störung selbst tritt besonders stark in den Städten Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, München und Düsseldorf auf. Eventuell könnte die Sendungsverfolgung in der DHL-App noch funktionieren.


EDIT
Lt. DHL Seite:
Aufgrund einer vorübergehenden Störung stehen Ihnen einige Funktionen des Bereichs "Verfolgen" nicht zur Verfügung.
:uponder:

Rooter
2024-01-16, 21:23:42
Sicher eingefroren. X-D

MfG
Rooter

Bubba2k3
2024-01-17, 10:09:53
Sendungsverfolgung geht (bei mir) wieder.
Ich bekomme heute seit langer Zeit mal wieder Pakete an unsere Hausadresse und da wird mir in der App die Live Zustellung angezeigt. Toll, Zustellung zw. 10:00 und 11:30 Uhr und nur noch 6 Stopps. ABER die kommen mit dem Briefzusteller, somit ist das ja sowas von nicht aussagekräftig.

EDIT
Ok, jetzt bin ich überrascht, Zustellung war um 10:30 Uhr. Hat der Zusteller seine Briefe vergessen??

Dorn
2024-01-22, 15:23:46
UPS: Meta Quest 3 bestellt. Ich nehm das Paket entgegen. Postbote schon wieder weg und ich stelle fest, das Paket wurde schon an zwei stellen geöffnet (oben & Seite), muss quasi mit der Hand gehalten werden sonst geht an der Seite auf!
Panik aber dann gesehen Quest 3 Original Karton noch versiegelt.
https://i.ibb.co/Vt2mt3S/PXL-20240122-142042392.jpg (https://ibb.co/JK5QKC7)
Schon unverschämt das der Postbote nichts sagt und ich die Situation zu langsam realisiere...Da hätte ich gleich hinter dem Postboten hinterher rennen sollen.

Haufen
2024-01-22, 15:35:43
Kein Füllmaterial/Polsterung im Paket? Durchs Holterdipolter vom Inhalt während des Transports kann sich auch der Kleber gelöst haben.

Der Bote ist das unterbezahlte, kleinste Rädchen, mach den nicht noch für deine vergessene Prüfung vor Annahme verantwortlich.

Dorn
2024-01-22, 15:58:58
Oben war auch die Klebeband durchschnitten...In Zukunft muss ich wohl bevor ich die Unterschrift gebe das Paket prüfen...

Dorn
2024-02-14, 11:32:15
Ich wieder.
Bei Superdry 3 T-Shirts bestellt.

DHL Nachricht.
Aufgrund einer Beschädigung der Umverpackung wurde die Sendung neu verpackt.

Heute kam das Paket und im Beisein des DHL Mitarbeiters geöffnet.
Im neuen Paket war jetzt mehr drin als ich bestellt habe...
Bin jetzt stolzer Besitzer von 10 USB zu USB-C Kabeln...jeweils 1 Meter lang. Dabei hab ich schon Unmengen von Kabeln...

Rooter
2024-02-14, 21:05:45
Ich kauf dir 5 davon ab. Was willst'e dafür haben?

MfG
Rooter

Dorn
2024-03-29, 19:41:10
Ich kauf dir 5 davon ab. Was willst'e dafür haben?

MfG
Rooter
Sorry erst jetzt gelesen, alle in der Firma verschenkt. Schnelles Laden geht mit den Teilen eh nicht. :freak:

DHL mal wieder...Packstation: Will Paket abholen und es öffnen sich 2 Fächer eins von mir eins für einen anderen Empfänger. :freak:

downforze
2024-04-01, 15:28:20
Bei mir stellen die das Paket vor die Tür, wo jede Sau es mitnehmen kann. Unterschrieben wird ja seit Jahren nicht mehr. Wenn dann ein Paket geklaut wird, habe ich viel Spaß.