PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Pixel Smartphones


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

Heimatsuchender
2018-07-01, 21:46:51
Ist halt psychologisch. Will man für die alte CPU genauso viel oder mehr bezahlen? Ein One Plus 6 kostet 100 Euro weniger als ein Pixel 2 ohne XL.


Wenn der Rest und der Preis stimmen, würde ich auch ein Gerät mit der alten CPU kaufen.

Zum Pixel 3:
In einigen Foren machen Gerüchte von einem Budget-Gerät die Runde. SD710 statt SD845, weniger Speicher....

Muselbert
2018-07-02, 00:05:20
Wenn der Rest und der Preis stimmen, würde ich auch ein Gerät mit der alten CPU kaufen.

Zum Pixel 3:
In einigen Foren machen Gerüchte von einem Budget-Gerät die Runde. SD710 statt SD845, weniger Speicher....
Soll dann allerdings ein drittes Gerät sein, sprich zusätzlich zu den zwei Flagships Pixel 3 und Pixel 3XL. Vielleicht heißt das dann ja Pixel 3 XS ;D

siegemaster
2018-07-03, 17:50:38
Morgen kommt mein Austauschgerät... Habe allerdings gestern ein Nokia 8 Sirocco aus der Mediamarkt-Aktion ergattert. Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Was meint ihr kann ich für ein neues Pixel 2 XL Panda 64GB verlangen? 550€?

Monkey
2018-07-06, 07:20:34
550€ klingt eigentlich fair wenn man sich den Preis bei Amazon Mal anschaut. Aber bist du sicher das du das Nokia lieber behalten willst?

siegemaster
2018-07-06, 15:14:37
Keine Ahnung, das Nokia sollte bis auf die Kamera gleichgut sein. Dafür bietet es mehr Speicher, Qi und ist wesentlich kleiner. Es ist aber auch noch nicht ausgeliefert. Außerdem habe ich angst das Pixel auszupacken und festzustellen dass die Lautsprecher ebenfalls schnarren :usad:

Monkey
2018-07-06, 15:50:21
Kann ich verstehen, bei meinem Austauschgerät sind die speaker viiieeel besser allerdings knarzt der untere hin und wieder wenn ich YouTube Videos mit voller Lautstärke schaue.

Kampf-Sushi
2018-07-09, 12:53:09
Seit geraumer Zeit nervt mich der Google Assistent ständig mit ner Vollbildmeldung ob ich nicht mein Sprachmodell trainieren will damit ich ihn auch bei ausgeschalteten Display nutzen kann.
Habe das deaktiviert weil ich zuhause einen Google Home habe, und wenn ich das Handy mit der Sprache steuern will kann ich ja einfach vorher kurz mit den Fingerabdruck entsperren.

Kommt meistens direkt beim Einschalten... muss dann immer einmal auf "nein danke" klicken bevor ich das Handy weiter nutzen kann. Keine Ahnung warum man auf so ne behämmerte Idee kommt. Früher war das nicht. Habt ihr das auch? Würd sagen so 1-2 die Woche, was jetzt nicht sooo oft ist, aber oft genug dass es nervt

MilesEdgeworth
2018-07-09, 23:24:14
Kommt meistens direkt beim Einschalten... muss dann immer einmal auf "nein danke" klicken bevor ich das Handy weiter nutzen kann. Keine Ahnung warum man auf so ne behämmerte Idee kommt. Früher war das nicht. Habt ihr das auch? Würd sagen so 1-2 die Woche, was jetzt nicht sooo oft ist, aber oft genug dass es nervt

Habe ich bisher noch nicht bemerkt, wobei ich das jetzt besser nicht ausgesprochen hätte. :freak:

Thunder99
2018-07-11, 08:17:51
Immerhin wird es angeboten. OnePlus kann es nicht was den Assistenten etwas nutzlos macht :freak:

Grumbart
2018-07-20, 11:16:52
Das Pixel 2 unterstützt "Fast Charging" mittels USB-C Power Delivery, ich habe folgende Frage, hat jemand Erfahrungen mit alternativen Ladegeräten welche Fast Charging unterstützen und kann etwas empfehlen?

dildo4u
2018-08-06, 19:32:49
Android Pie ist raus für Pixel 1 und 2.

https://blog.google/products/android/introducing-android-9-pie/

MSABK
2018-08-06, 19:58:36
Android Pie ist raus für Pixel 1 und 2.

https://blog.google/products/android/introducing-android-9-pie/

Sollte dann auch zeitnah für die Nokias kommen, hoffe ich zumindest.

AcmE
2018-08-06, 20:31:42
Sollte dann auch zeitnah für die Nokias kommen, hoffe ich zumindest.

And devices that participated in the Beta program from Sony Mobile, Xiaomi, HMD Global, Oppo, Vivo, OnePlus and Essential, as well as all qualifying Android One devices, will receive this update by the end of this fall.

Muselbert
2018-08-06, 20:41:42
And devices that participated in the Beta program from Sony Mobile, Xiaomi, HMD Global, Oppo, Vivo, OnePlus and Essential, as well as all qualifying Android One devices, will receive this update by the end of this fall.
Essential verteilt das Update schon.

AcmE
2018-08-06, 20:56:05
Essential verteilt das Update schon.

Stimmt, hab es eben erst gelesen.
Dann ist eigentlich alles möglich.

Monkey
2018-08-06, 23:45:06
Ich ziehe es gerade runter, bin Mal gespannt was sich ändert. Hoffe nur das nach dem Update weiterhin alles ordentlich läuft.

Edit 1: Hmm, mit evie Launcher sieht alles aus wie immer. Einstellungen sind jetzt bunter (doof), Uhr in der Statusleiste ist nun links (doof), dropdown erinnert mich an Windows Phone (blöd das man nun 2 Mal runterziehen muss um das Einstellungen Icon zu sehen) und die neue Navileiste hab ich nur kurz beim ersten Start gesehen. Erster Eindruck, gähn

Edit 2: OK die neue Navileiste ist Scheisse, man kann kaum soweit scrollen das man alle Fenster schließen kann. Lässt man los landet man halt in einer App.

Edit 3: Die Runden Ecken im dropdown sehen auch total bescheuert aus.

Iceman346
2018-08-07, 09:02:15
Wenn du nur in der App Übersicht landen möchtest kannst du einfach nach oben swipen. Das nach Rechts wischen ist zum schnellen wechseln gedacht.

Ich bin von den Wischgesten allgemein noch nicht 100%ig überzeugt, benutze es jetzt mal ne zeitlang zum dran gewöhnen.

Die Uhr links stört mich auch, die Ecke war bisher für Notification Icons reserviert, da nun die Uhr zu platzieren finde ich nicht gelungen.
Am Dropdown stört mich, dass beim zweiten Herunterziehen alle Notifications eingeklappt werden. Darum muss ich jetzt, um z.B. bei der Musik weiterzuschalten, nach oben greifen. Vorher hab ich zwei mal heruntergezogen und fertig.

Mehr Infos auf dem Always On Display gefallen mir schonmal gut, wobei ich mir da weiterhin mehr Einstellmöglichkeiten wünschen würde.

Monkey
2018-08-07, 10:13:32
Lautstärkenregelung ist auch so ne Sache, man kann nicht mehr per dropdown alle Kanäle einstellen, stattdessen geht man über die Einstellungen.

Iceman346
2018-08-07, 10:29:19
Wobei mich das nicht so sehr stört, da man ja nun per Default die Medienlautstärke regelt. Klingelton ist bei mir sowieso immer auf Vibration, ich brauche den Regler eigentlich nur für Medien.

DrFreaK666
2018-08-07, 10:53:09
Essential verteilt das Update schon.

Kann ich bestätigen 😁

Kampf-Sushi
2018-08-07, 11:00:00
Die Lautstärkeregelung war ehrlich gesagt der Hauptgrund warum ich mich auf das Update gefreut habe.

Design finde ich okay. Runde Ecken, runde bunte Icons... ist schon okay. Die Uhr links... naaaajaaa. Wer denen deswegen ins Hirn geschissen hat, muss man erstmal verstehen. Mein Telefon hat keine Notch, da kann die Uhr auch rechts bleiben.

Leider geht der UI-Tuner nicht mehr so ohne weiteres, deshalb kann ich das Wecker-Symbol nicht mehr ausblenden (ich habe immer einen Wecker eingestellt, dafür brauche ich kein Icon).

Die Wischgesten waren anfangs deaktviert, ich habe sie zum testen mal aktiviert. Bin skeptisch was der Vorteil sein soll, denke man kann sich dran gewöhnen. Wenn man hoch wischt, bleibt die Suchleiste sichtbar und es gibt ein paar App-Start Vorschläge. Find ich ganz sinnvoll, aber dann würde ich die Suchleiste gerne aufm Startbildschirm ausblenden.

Die Tastatur-Lupe ist endlich da, cool.

Adaptive Batterie wird sich zeigen was die taug. Bin gespannt. Eine App wurde jedenfalls schon eingeschränkt. Ein vollständig geladener Akku hält angeblich ungefähr 1 Tag, 8 Std. Die Vorschau wie lange der Akku noch ca halten wird ist ganz nett, wenn's funktioniert

Ein bisschen seltsam dass ein "Teil" der Features noch fehlt... Slices, "Digital wellbeing" (who cares)

Perfomance fühlt sich fluffiger an... ist ja irgendwie nach jedem Update so :-/

//Edit:
Das Snoozen von Benachrichtigungen ist ganz nett, aber leider fehlt mir ne Option für "Heute abend" usw.

DND-Modus kann jetzt die Benachrichtigungen komplett ausblenden. Die werden dann angezeigt wenn DND deaktiviert wird. Habe das wieder deaktiviert, man kann das recht genau in den Settings einstellen.

Es gibt ne neue Geste für's Stummschalten: Volume Up + Power zusammen drücken stellt das Handy auf Vibration

iuno
2018-08-07, 12:47:06
Die Wischgesten waren anfangs deaktviert, ich habe sie zum testen mal aktiviert. Bin skeptisch was der Vorteil sein soll, denke man kann sich dran gewöhnen. Wenn man hoch wischt, bleibt die Suchleiste sichtbar und es gibt ein paar App-Start Vorschläge.
Sehe ich das richtig, dass die Leiste wie bisher trotzdem noch da ist (also kein Vollbild fuer Apps), home- und zurueck-Buttons sich wie bisher bedienen lassen und nur neue Icons bekommen haben? :usad:

Kampf-Sushi
2018-08-07, 13:05:52
Sehe ich das richtig, dass die Leiste wie bisher trotzdem noch da ist (also kein Vollbild fuer Apps), home- und zurueck-Buttons sich wie bisher bedienen lassen und nur neue Icons bekommen haben? :usad:
Ja. Bescheuert oder?

iuno
2018-08-07, 13:54:51
Ziemlich. Und danke fuer die Bestaetigung

Monkey
2018-08-07, 14:09:15
Man kann auf WhatsApp Nachrichten nicht mehr direkt aus dem Dropdown heraus antworten?!

Kampf-Sushi
2018-08-07, 14:39:13
Man kann auf WhatsApp Nachrichten nicht mehr direkt aus dem Dropdown heraus antworten?!
Geht noch.

Habe grad aber festgestellt dass die SMS-App jetzt bei einigen SMS (zum Beispiel von der DHL-Packstation) erkennt dass der Absender keine Antworten unterstützt. Kein Plan ob das vorher schon war, hab das jedenfalls noch nie gesehen.

Noch ein nettes Feature entdeckt: Es gibt jetzt ein Bearbeitungstool für Screenshots. Kann man auf jedes Bild anwenden, einfach "Bearbeiten in" und dann "Markup". Wird auch mal Zeit dass das Pixel sowas bekommt.

Den Button zum Drehen des Bildschirmes find ich auch ganz nett. Wenn man Rotation ausstellt, taucht unten ein kleiner Button auf um den Bildschirm zu drehen. Allerdings ist das beim Telefon meiner Freundin z.B. schon cleverer gelöst: Da wird einfach die Frontkamera genommen um zu gucken wie herum der User drauf schaut und entsprechend das drehen unterdrückt wenn man im Bett liegt.

Monkey
2018-08-07, 14:48:22
Nein er springt direkt zu WhatsApp rein, vorher ging es aus dem Dropdown

Kampf-Sushi
2018-08-07, 15:02:09
Nein er springt direkt zu WhatsApp rein, vorher ging es aus dem Dropdown
Wenn ich auf Reply drücke, geht bei mir ein kleines Textfeld auf. So wie früher

Bei mir sieht's so aus:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=63857&stc=1&d=1533647509

AcmE
2018-08-07, 15:05:22
Wenn ich auf Reply drücke, geht bei mir ein kleines Textfeld auf. So wie früher

Auf der letzten Android P Beta für das OnePlus 6 habe ich da sogar einen fortlaufenden Chatverlauf.
Sprich, ich antworte direkt über die Benachrichtigung. Die Benachrichtigung verschwindet nicht mehr nach einer Antwort,
sondern ich sehe meine Antwort innerhalb der Benachrichtigung und die kommende Antwort des Chatpartners direkt darunter.

Sollte doch auf dem Pixel auch nicht anders laufen.

edit: hier die News dazu https://www.androidpolice.com/2018/05/09/tip-replying-notification-android-p-no-longer-dismisses-multiple-replies-possible/
Evtl. ist das auch ein WhatsApp Beta Feature.
In dem Fall https://www.apkmirror.com/apk/whatsapp-inc/whatsapp/whatsapp-2-18-239-release/

kiss
2018-08-07, 15:15:41
Habs auch drauf und finde es ganz gut, aber wirkt alles so alles wäre es für ein NOTCh Device (Pixel3 Xl) designed worden oder? :cool:

DrFreaK666
2018-08-07, 17:11:37
Habs auch drauf und finde es ganz gut, aber wirkt alles so alles wäre es für ein NOTCh Device (Pixel3 Xl) designed worden oder? :cool:

Woran siehst du das? Ich erkenne bei meinem Essential Phone keinen Vorteil

Monkey
2018-08-07, 17:39:20
Wenn ich auf Reply drücke, geht bei mir ein kleines Textfeld auf. So wie früher

Bei mir sieht's so aus:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=63857&stc=1&d=1533647509

Stimmt geht, man muss nur auf den Pfeil klicken und nicht auf antworten ;D

AcmE
2018-08-07, 18:19:04
Komisch, hier geht beides.

Kampf-Sushi
2018-08-07, 23:22:26
Woran siehst du das? Ich erkenne bei meinem Essential Phone keinen Vorteil
Beim Pixel ist die Uhr mit Android Pie von rechts nach links gewandert. Hat mit dem Essential auch nix zu tun.

Stimmt geht, man muss nur auf den Pfeil klicken und nicht auf antworten ;D
Geht bei mir beides

DrFreaK666
2018-08-08, 01:46:36
Beim Pixel ist die Uhr mit Android Pie von rechts nach links gewandert. Hat mit dem Essential auch nix zu tun...

Und was hat die Seite der Uhr genau mit der Notch zu tun??

Muselbert
2018-08-08, 08:42:40
Und was hat die Seite der Uhr genau mit der Notch zu tun??

Weil die Icons/Notifications etc dann gleichmäßiger links und rechts der Notch verteilt sind statt stark rechtslastig zu sein. Du könntest zum Beispiel bei zu vielen Statusicons rechts nicht mehr sehen, ob Bluetooth an ist oder nicht weil zum Beispiel nur WLAN Wecker Lautlos Empfang Akku und Uhrzeit neben die Notch passen (je nachdem wie groß die ist, beim essential dürfte es schwer werden). Ich find es aber schwer übertrieben wegen der einen einzigen Änderung von "alles wirkt so, als wäre es für ne Notch designt worden" zu sprechen...

Kampf-Sushi
2018-08-08, 14:36:57
Und was hat die Seite der Uhr genau mit der Notch zu tun??
Beim Essential Phone nix, da die Notch sehr klein ist.
Beim Pixel 3XL wird sie aber voraussichtlich gigantisch sein. Und da wird's rechts sonst eng wenn die Uhr nicht links ist.

Kampf-Sushi
2018-08-08, 15:05:51
Pixel 3XL eingeschaltet auf Fotos im Detail.
Scheinbar USB-C Kopfhörer mitgeliefert.

https://www.googlewatchblog.de/2018/08/pixel3-xl-leak-neue/

//more: https://www.androidpolice.com/2018/08/08/images-google-pixel-3-xl-production-unit-leak-usb-c-earbuds-box/

Muselbert
2018-08-08, 15:30:50
Die Notch ist so tief, da hätt man auch ne zweireihige Notification Bar machen können :usad: Außerdem wie erwartet leider nur 4GB RAM...

Matrix316
2018-08-08, 15:41:32
Die machen tatsächlich ernst mit dieser Halbinsel da oben. Notch ist das ja nicht mehr. Da haben das LG und One Plus z.B. sogar richtig elegant gelöst im Vergleich zu diesem Brummer.

knallebumm
2018-08-08, 15:59:13
Da kann man als Besitzer eines Pixel 2(xl) ganz gelassen dem Release entgegenschauen ohne daß es kribbelt wieder an die 1000€ für ein neues Smartphone auszugeben.

Ich verstehe immer noch nicht, wie die das Gerät so rausbringen wollen. Vielleicht gibt es ja noch eine dicke Überraschung.

AcmE
2018-08-08, 16:06:35
Sie wollen halt die Stereo Frontlautsprecher behalten. Schön finde ich es aber auch nicht.

Iceman346
2018-08-08, 16:10:38
Wobei ich mich da immer frage wer die haben will, außer /r/Android.

So ist das Pixel 3 XL auf jeden Fall grottenhässlich. Gut, die Pixels waren nie wirklich schön, aber das ist schon ein neuer Tiefpunkt.

Daredevil
2018-08-08, 16:18:30
Form follows function. :D
In der Tat nicht wunderschön, aber andererseits werden die Smartphones aktuell eh viel zu hoch, sogar für meine großen Hände.
Niemand will gerne von oben nach unten Swipen, da hat kein Finger was verloren.
Nur dumm, das Google das anscheinend nicht so sieht... als sie die Chrome Bar mit nem Update wieder nach oben geschoben haben...

Kampf-Sushi
2018-08-08, 16:24:37
Ohne Frontlautsprecher würd ich vermutlich auf Galaxy wechseln. Auf jeden Fall einer der Hauptvorteile der Serie. Klar, jeder hat da andere Prioritäten.

Grumbart
2018-08-08, 16:25:23
Das Pixel 3 (nicht XL) sieht wie ein kleineres Pixel 2 XL aus.
Je nach Größe ein interessantes Gerät.

registrierter Gast
2018-08-08, 17:12:15
Was passiert eigentlich mit der Anzeige, wenn die Notch die Icons verdeckt?

https://abload.de/img/keinplatznebendernotcg7f50.png

"nergency calls on"? :D

Muselbert
2018-08-08, 17:15:09
Das Pixel 3 (nicht XL) sieht wie ein kleineres Pixel 2 XL aus.
Je nach Größe ein interessantes Gerät.


This. Spart zudem auch noch ein paar Ocken. Mein Nexus 6P muss demnächst in Rente, das machts nicht mehr lange mit...

Bösewicht
2018-08-08, 19:48:15
wenn ich diese notch so sehe kriege ich hasskappe auf apple weil wegen denn finden jetzt so viele leute das teil cool *kotz*

deaktivierbar ist sie ja ok aber bei so einem riesen notch würde das deaktivieren ja ein bildschirmrand von vor 4 jahren erzeugen

Monkey
2018-08-08, 20:09:24
Kann man YouTube nicht mehr im Fenster laufen lassen unter Pie? Bzw im Splitscreen?!?

Das mit WhatsApp und dem Dropdown ist echt nervig, klicke ich auf antworten spring ich direkt in die App...

Edit: OK es geht aber über Umwege. Bescheuert

Grumbart
2018-08-08, 21:49:01
Musste ich auch erstmal rausfinden, aber mittlerweile mag ich ich das horizontale Scrollen durch die Apps.
Das neue Rotations Verhalten ist auch cool, macht mal die Autorotation aus und dreht das Smartphone mit offenem Chrome oder YouTube und achtet auf die Navigations Bar. Man kann nun die Rotation direkt in unterstützten Apps einstellen ;-)

IC3M@N FX
2018-08-08, 21:56:10
Notch des Grauens mal ehrlich größer konnten sie das nicht verbauen, unglaublich dagegen ist der Notch vom iPhone X und Huawei P20 Pro noch sehr Human.
Ich dachte am Anfang bei meinem iPhone X würde mich das auch stören, nach 5 min war es mir das egal weil es zwar breit aber nicht sehr tief ist.
Das vom Pixel 3 XL ist nicht nur breit sondern auch sehr und tief im Display und der untere rand ist auch total unnötig.....
Auch wenn das Display Modul dort wohl verbaut ist kann man das sicher auch besser lösen beim iPhone X geht es ja auch ohne Probleme.

Heimatsuchender
2018-08-08, 22:26:09
Pixel 3XL eingeschaltet auf Fotos im Detail.
Scheinbar USB-C Kopfhörer mitgeliefert.

https://www.googlewatchblog.de/2018/08/pixel3-xl-leak-neue/

//more: https://www.androidpolice.com/2018/08/08/images-google-pixel-3-xl-production-unit-leak-usb-c-earbuds-box/


Das ist ja mal echt hässlich.

Iceman346
2018-08-09, 09:08:29
wenn ich diese notch so sehe kriege ich hasskappe auf apple weil wegen denn finden jetzt so viele leute das teil cool *kotz*

deaktivierbar ist sie ja ok aber bei so einem riesen notch würde das deaktivieren ja ein bildschirmrand von vor 4 jahren erzeugen

Wobei das Pixel 3 XL, mit "ausgeblendetem" Notch etwa die Ränder hat wie das Pixel 2 XL. Die sind zwar auch, im Vergleich zum Galaxy, relativ dick aber annehmbar.
Die Variante mit dauerhaft schwarzer Statusleiste in welcher nur die Icons auftauchen fände ich auch deutlich schöner.

Kann man YouTube nicht mehr im Fenster laufen lassen unter Pie? Bzw im Splitscreen?!?

Das mit WhatsApp und dem Dropdown ist echt nervig, klicke ich auf antworten spring ich direkt in die App...

Edit: OK es geht aber über Umwege. Bescheuert

Splitscreen ist auch etwas was mit Android P unpraktischer geworden ist. Habe ich zwar selten genutzt aber jetzt in der Apphistorie auf das Icon klicken zu müssen ist doof. Dazu ist die alte Funktionalität nichtmal wieder da falls man die Wischgesten abschaltet...

Das Problem bei Whatsapp habe ich aber nicht, kann auf den Pfeil rechts oder den "antworten" Text unter der Nachricht drücken und kriege direkt ein Antwortfeld.

Musste ich auch erstmal rausfinden, aber mittlerweile mag ich ich das horizontale Scrollen durch die Apps.
Das neue Rotations Verhalten ist auch cool, macht mal die Autorotation aus und dreht das Smartphone mit offenem Chrome oder YouTube und achtet auf die Navigations Bar. Man kann nun die Rotation direkt in unterstützten Apps einstellen ;-)

Das mit der Rotation ist gut, aber noch besser wäre es, wenn man einstellen könnte, dass bestimmte Apps immer rotieren.

Allgemein hinterlässt mich Android P mit gemischten Gefühlen bisher. Die neuen Animationen sind fluffig und gefallen mir, einige gute Ideen/Features (Rotation, Screenshots bearbeiten, direkt Medienlautstärke ändern) aber in vielen Dingen wurde ein Schritt zurück gemacht.
Auch mit den Wischgesten bin ich noch nicht so ganz warm. Wenn sie funktionieren ist alles super. Aber das schnelle wechseln zwischen Apps, was ich ständig nutze, ist relativ empfindlich und es ist mir schon mehr als einmal passiert das ich in einer App "weiter" gelandet bin.

Kampf-Sushi
2018-08-09, 11:03:32
Splitscreen ist auch etwas was mit Android P unpraktischer geworden ist. Habe ich zwar selten genutzt aber jetzt in der Apphistorie auf das Icon klicken zu müssen ist doof. Dazu ist die alte Funktionalität nichtmal wieder da falls man die Wischgesten abschaltet...

Jo, ist mir auch schon aufgefallen... wäre für mich ein Grund gewesen die Wischgesten wieder abzustellen, das wollten die wohl nicht ;D
Die alte Lösung hätte man Problemlos drin lassen können...

AcmE
2018-08-09, 11:11:34
Jo, ist mir auch schon aufgefallen... wäre für mich ein Grund gewesen die Wischgesten wieder abzustellen, das wollten die wohl nicht ;D
Die alte Lösung hätte man Problemlos drin lassen können...

Für Navbar User:
Heißt das man kann die "recents" Taste nicht mehr lange gedrückt halten damit die aktive App oben angepinnt wird und man unten direkt eine Auswahl für die zweite App erhält?
(auf dem OP6 mit DP3 geht das noch)

Iceman346
2018-08-09, 11:21:42
Jepp, dass heißt es. Zumindest auf den Pixel Geräten. Möglich das Oneplus da in ihrer Version von Android P was anders umsetzt.

AcmE
2018-08-09, 11:23:03
Jepp, dass heißt es. Zumindest auf den Pixel Geräten. Möglich das Oneplus da in ihrer Version von Android P was anders umsetzt.
Das ist doch absolut unverständlich! Was soll sowas?!
Ich muss sagen dass mir das die Pixel Geräte weniger schmackhaft macht.
Generell frage ich mich wieso nun auf Teufel komm raus Gesten gepusht werden wenn diese keinen wirklichem Mehrwert bieten.
Die Navigation wird durch die Google Gesten weder schneller noch besser.
Unter iOS kann man zumindest schnell zwischen Apps springen und büßt keine Displayfläche ein.

IC3M@N FX
2018-08-09, 17:08:28
Das ist doch absolut unverständlich! Was soll sowas?!
Ich muss sagen dass mir das die Pixel Geräte weniger schmackhaft macht.
Generell frage ich mich wieso nun auf Teufel komm raus Gesten gepusht werden wenn diese keinen wirklichem Mehrwert bieten.
Die Navigation wird durch die Google Gesten weder schneller noch besser.
Unter iOS kann man zumindest schnell zwischen Apps springen und büßt keine Displayfläche ein.

Warum müssen generell mehr als die hälfte der Hersteller insbesondere Google, Apple in fast allen dingen nachmachen.

Notch, Gesten Steuerung usw. es ist ja nicht so das Apple bei niemanden was nachahmt sie kochen auch nur mit Wasser.
Aber sie nehmen wenigstens die besten Eigenschaften und Ideen und geben eine gehörige Portion eigene Innovation/Ideen und verbessern es was anderen Hersteller wirklich sehr selten gelingt.
Überwiegend Samsung hebt sich seid dem S4/S5 und der Note Serie von der Masse mittlerweile mit ihrer eigenen Design DNA und Technologien/Innovationen die durch die Galaxy S8/S9 und Note 8/9 unverwechselbar geworden sind.

Gynoug MD
2018-08-10, 01:01:46
die durch die Galaxy S8/S9 und Note 8/9 unverwechselbar geworden sind.So unverwechselbar wie die (sogar beim S8/9) lahmarschige, mit Bloatware zugemüllte Oberfläche, abgerundet durch extrem späte Updates?

IC3M@N FX
2018-08-10, 09:49:23
So unverwechselbar wie die (sogar beim S8/9) lahmarschige, mit Bloatware zugemüllte Oberfläche, abgerundet durch extrem späte Updates?

Ich Rede von Design nicht vom OS sie hat ihre eigene DNA.
Seid dem S6 gibt es eigentlich kaum bloatware, selbst wenn kann man sie deinstallieren/deaktivieren.
Sry hattest du überhaupt je ein S8/S9 bzw. Note 8 längere Zeit ich rede von mehrere Wochen/Monate benutzt und nicht Saturn/Media Markt mal in der Hand gehabt.
Samsung ist sicherlich nicht der heilige Gral im Android Lager.
Sie bieten aber das beste Paket von allen an bei Android.
Die Oberfläche ist schon lange nicht mehr träge und vollgestopft wie früher, sie läuft recht flüssig keine Ahnung was ihr mit euren Smartphones macht.
Bei mir läuft alles recht flüssig und schnell sehr selten gibt es da eine Verzögerung.
Ganz ehrlich wenn man die Samsung Oberfläche nicht mag, gibt es im Samsung Theme Shop diverse Stock Theme mit Pixel Icons oder man nimmt Nova Launcher thats it.

Grumbart
2018-08-10, 10:43:14
Die Navigation wird durch die Google Gesten weder schneller noch besser.

da bin ich anderer Meinung, es ist gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich daran gewöhnt und habe das Gefühl damit besser arbeiten zu können.
Das man nun den ganzen Inhalt des App Fensters nun sieht ist schon fein.

Das "Bildschirm Teilen" Feature hätte man eigentlich so lassen können, also gedrückt halten und zum Bildschirmrand hin ziehen.
Aber die Geste zweimal schnell über die Pille zu wischen ist super.

DrFreaK666
2018-08-10, 13:38:19
Dass man für den App-Drawer zwei mal von unten nach oben ziehen muss nervt. Es geht auch unter einem Mal, aber nur wenn man langsam zieht.
Kann man das ändern, dass es mit einem schnellen Zug erscheint?
Habt ihr Pixel-User auch nur den Sicherheitspatch vom Juli?

Edit: OK, es geht mit einem Zug, aber bei Oreo hat sich das flüssiger angefühlt

Grumbart
2018-08-10, 14:08:01
Habt ihr Pixel-User auch nur den Sicherheitspatch vom Juli?

Meines ist auf Stand 05. August 2018.
Die Gesten sind in Ordnung, aber ausbaufähig.

Gynoug MD
2018-08-10, 19:25:05
Ich Rede von Design.

Design, Verarbeitung, Haptik, Bildschirm, Kamera, alles top, keine Frage.

Sry hattest du überhaupt je ein S8/S9 bzw. Note 8 längere Zeit ich rede von mehrere Wochen/Monate benutzt
Ja, deswegen war ich ja so erschrocken, die GUI fühlte sich mMn einfach nicht so fluffig an, wie ich es von einem Top-Smartphone mit dieser Hardware erwarte, von Samsungs Update-Politik fange ich erst gar nicht an.
Meines ist auf Stand 05. August 2018.
Die Gesten sind in Ordnung, aber ausbaufähig.
Mein olles Nexus 5X hat es vor ~3 Tagen auch bekommen.

DrFreaK666
2018-08-10, 19:32:12
Meines ist auf Stand 05. August 2018.
Die Gesten sind in Ordnung, aber ausbaufähig.

Habe nun den Nova Launcher installiert. Da ist man flexibler

4Fighting
2018-08-11, 09:09:10
Das ist ja mal echt hässlich.


Mega hässlich...
6,7 Zoll mit den (verhältnismäßigen riesigen) Bezels?
Dazu 4GB Ram:freak:

Thunder99
2018-08-11, 12:27:17
Danke für die vielen Meinungen und Feedback. Bin in Sachen Navigation und Overall Handhabung extrem zufrieden mit dem OnePlus und denke ich bleibe erstmal bei dem Hersteller :)

MilesEdgeworth
2018-08-22, 16:10:07
Ein paar neue Leaks zum 3 XL. Wireless Charging scheint auch mit an Board zu sein. :)

Ein paar Fotos vom Gerät gibts hier (https://rozetked.me/articles/2732-fotografii-google-pixel-3xl), Kamera Samples hier (https://rozetked.me/news/2792-primery-foto-na-google-pixel-3xl).

Matrix316
2018-08-22, 17:30:02
Die Notch, die Notch, die Notch... hätte man die nicht etwas breiter und flacher machen können so wie beim iPhone X? Oder halt ganz weglassen.

Aber OP und LG und so haben das viel viel viel eleganter gelöst.

Label
2018-09-14, 17:32:09
Zahlreiche Pixel-Nutzer tauschten sich auf der Plattform Reddit über eine merkwürdigen Sache aus. So sei der Energiesparmodus ihres Smartphones automatisch aktiviert worden – und dies, obwohl die Geräte teils voll geladen waren. (https://stadt-bremerhaven.de/android-google-schaltet-serverseitig-batteriesparmodus-bei-nutzern-ein/)

War bei meinem Pixel 2 gestern der Fall. Echt nicht lustig, wenn man das Symbol vom Energiesparmodus noch nie gesehen hat und denkt, dass was defekt ist...
:mad:

AcmE
2018-09-14, 18:40:11
Komisch aber wahr, das gleiche ist gestern Abend auf meinem OnePlus 6 mit OxygenOS Pie passiert.

MilesEdgeworth
2018-09-14, 18:40:26
Ist bei mir auch aufgetreten und habe erstmal gedacht, dass ich den ausversehen angemacht habe, denn das kann ja mal vorkommen.


Trotzdem wirds langsam spannend, am 9. Oktober ist es ja endlich soweit. Auch wenn ein iPhone mal spannend wäre, als 1149€ wert empfinde ich es nicht.. So viel wird das Pixel 3 sicher nicht kosten.

Daredevil
2018-09-14, 18:43:07
Google schaltet Serverseitig irgendwelche Funktionen an/aus auf privaten Smartphones? o0
Ehm.................................. okay.

Was kann Google noch so an und ausstellen? :D

Kampf-Sushi
2018-09-14, 18:52:29
Das war ja schon zu Google Talk Zeiten bzw damals Android 2.x schon stark in der Kritik. Über den Push Dienst von Google Talk konnten sie jeden Scheiß runterladen. Heute gibt's halt andere Methoden.

AlfredENeumann
2018-09-16, 23:52:40
Google schaltet Serverseitig irgendwelche Funktionen an/aus auf privaten Smartphones? o0
Ehm.................................. okay.

Was kann Google noch so an und ausstellen? :D

Den gleichen kram den Apple, M$ und andere auch können.
Das ist keine Zauberei.

Kampf-Sushi
2018-09-17, 11:20:50
Hat von Euch eigentlich auch jemand dieses Problem?
Seit dem P Update sind im App-Launcher (Standard Pixel Launcher) alle Icons verzerrt wenn man die Suche benutzt.

Sieht bei mir so aus:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=64199&stc=1&d=1537175930

Nervt ein bisschen, weil ich Apps häufig über die suche starte.

MilesEdgeworth
2018-09-17, 16:06:04
Ich kann das Problem auf meinem Pixel (Gen 1) nicht reproduzieren. Hast Du bereits versucht den Cache vom Pixel Launcher zu leeren? Vielleicht hilft's ja :D

Kampf-Sushi
2018-09-18, 10:40:58
yo, war das erste was ich versucht hab. (Kleines Pixel 2) Mittlerweile hab ich rausgefunden dass das Problem nur auftritt wenn ich den Appdrawer zuerst hoch ziehe und erst dann auf das Suchfeld klicke. Wenn ich direkt auf suchen klicke, gibt's kein Problem. Ist mir jetzt aber auch nicht störend genug um die Daten vom Telefon zurückzusetzen.

AcmE
2018-10-09, 14:21:06
Die vermeintlichen € Preise für das Pixel 3 (XL) wurden geleakt.
https://www.frandroid.com/marques/google/538739_google-pixel-3-et-pixel-3-xl-boulanger-revele-les-prix-francais-et-la-date-de-sortie

Pixel 3 64 GB - 859€
Pixel 3 128 GB - 959€

Pixel 3 XL 64 GB - 959€
Pixel 3 XL 128 GB - 1059€

Ist das deren Ernst?

Noch was zur Kamera-Software (die hoffentlich wohl bald portiert wird)
https://9to5google.com/2018/10/08/exclusive-google-pixel-3-camera-features/

MSABK
2018-10-09, 15:58:27
Dieses Jahr finde ich das Pixel 3 interessanter als die XL Version. Gut, die Preise sollten einen nicht verwundern, der Trend geht klar in Richtung 1000€ Smartphone, das XL ist ja noch relativ günstig, dachte beginnt erst ab 1000€.

siegemaster
2018-10-09, 16:05:12
Ich finde das Pixel 3 Interessant aufgrund der Größe aber für den Preis? Nein danke...

MilesEdgeworth
2018-10-09, 16:35:46
Finde die Preise halbwegs in Ordnung und erwartungsgemäß. Der Aufschlag von 60€ für das Pixel 3 ist mMn akzeptabel, schließlich hat sich endlich etwas am Design getan. Das 3 XL kostet mit 959€ auch nur 20€ mehr als der Vorgänger. Verglichen mit der Konkurrenz ist das ein sehr humaner Anstieg. Ob die Preise wirklich angemessen sind ist ein anderer Punkt. Dennoch liegen wir mit 859€ immernoch knapp 300€! unter dem iPhone XS.

Matrix316
2018-10-09, 18:04:45
Die Preise sind schon sehr überzogen, wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz mitlerweile deutlich bessere Smartphones hat - oder wenigstens billiger ist. Wenn die neuen jetzt wenigstens den Snapdragon 850 hätten... aber so? Man kriegt nicht mehr als wie mit einem OP6 oder LG G7 oder Galaxy S9.

dildo4u
2018-10-09, 18:19:42
LRh_iVXulXk

JaDz
2018-10-09, 18:37:47
Also das kleine finde ich eigentlich ganz super, mal die nächsten zwei bis drei Wochen abwarten, was es so für"xyz-Gates" gibt. Wenn nix auffälliges auftritt, hole ich es mir vielleicht zu Weihnachten.

VooDoo7mx
2018-10-09, 19:08:01
Der 7nm Snapdragon 845 Nachfolger wird erst im Dezember vorgestellt. Also wird es erst frühestens Frühjahr 2019 Geräte damit geben.

Ansonsten finde ich die Teile auch zu teuer. Da die Teile wieder weitesgehend nur über Google verkauft werden auch somit kaum Rabatte gibt.

Ich hab letzte Woche ein neues Galaxy Note 9 für 767€ gekauft. Immer noch nicht bei weiten ein günstiges Gerät aber meiner Meinung nach viel besser vertretbar als ein Pixel 3 XL für 1049€.

Und diese ganze Softwareverbesserungen an der Kamera sehen meiner Meinung nach richtig mies aus. Besonders schlimm fand ich das Bild wo mit dem iPhone Xs vergleichen wird, eine Nachtszene die so dermaßen ekelhaft künstlich aufgehellt wurde, dass der ganze Bildeindruck komplett unrealistisch erscheint. Naja wem´s gefällt.

MilesEdgeworth
2018-10-09, 19:27:37
Werde jetzt mal die Preise bei der Telekom abwarten. Für bis zu 600€ (in der VVL) wäre das non-XL attraktiv für mich. Blöderweise ist die Verlängerung vor dem 2. November fällig.. Mal sehen ob sich da vorab etwas über die Preise herausfinden lässt.

Was haltet ihr eigentlich von der "Not Pink" Farbvariante? Einerseits ist es furchtbar, andererseits hat es ja schon etwas.. :ugly:

Muselbert
2018-10-09, 22:19:55
Für den Preis hätte es auch ruhig 128/256GB statt 64/128GB Speicherplatz sein können...

AcmE
2018-10-09, 22:42:48
https://www.androidpolice.com/2018/10/09/pixel-3s-google-camera-brings-new-ui-raw-support-new-panorama-mode-apk-download/

Die neue Kamera als apk.
Neben dem neuen ui gibt es einen neuen Panorama Modus und Portraits lassen sich nachträglich anpassen.

Iceman346
2018-10-10, 08:58:50
Also quasi alle Leaks bestätigt. Kaufen werd ichs nicht, dafür bin ich mit dem 2XL viel zu zufrieden und der Preis zu hoch. Wireless Charging wäre zwar super und die neuen Kamerafeatures sind interessant (wobei diese teilweise zum Pixel 2 kommen sollen) aber insgesamt lohnt ein Upgrade nicht.

Dazu wurde von Google bestätigt, dass im Pixel 3 die neue Wischnavigation Pflicht ist und man nicht mehr auf die alten Buttons wechseln kann, dass ist schonmal ein dicker Minuspunkt.

knallebumm
2018-10-10, 12:57:32
https://www.androidpolice.com/2018/10/09/pixel-3s-google-camera-brings-new-ui-raw-support-new-panorama-mode-apk-download/

Die neue Kamera als apk.
Neben dem neuen ui gibt es einen neuen Panorama Modus und Portraits lassen sich nachträglich anpassen.

Kann man die wieder deinstallieren?

AcmE
2018-10-10, 13:37:08
Kann man die wieder deinstallieren?

Klar. Updates deinstallieren unter App-Info (drei Punkte oben rechts).

Gefällt dir nicht?

Matrix316
2018-10-10, 13:58:52
Wie die Entwicklung vom Pixel 3 XL stattfand:

"Hey Leute, wir brauchen etwas mehr Corporate Identity! Ist das klar?!"

"Hmmm..."
https://abload.de/img/65122nnt6tiot.jpg (https://abload.de/image.php?img=65122nnt6tiot.jpg)
+
https://abload.de/img/23555anntfcfed.jpg (https://abload.de/image.php?img=23555anntfcfed.jpg)
=
https://abload.de/img/651651nntxndzf.jpg (https://abload.de/image.php?img=651651nntxndzf.jpg)
"... das ist es!"
:uidea:

knallebumm
2018-10-10, 14:13:43
Klar. Updates deinstallieren unter App-Info (drei Punkte oben rechts).

Gefällt dir nicht?

Erstmal Danke für die App und für die Antwort wie man deinstalliert. :smile:

Bin mir nicht ganz sicher. Hatte zuerst den subjektiven Eindruck, daß alles noch gesättigter aussieht als vorher und das gefiel mir nicht so. Der Eindruck wird wohl Blödsinn sein. ;)
Freue mich auf jeden Fall auf den night side um mal wieder was zum Spielen zu haben. Der neue Digitalzoom machte einen guten Eindruck. Werde nochmal weiter testen.

Hab eben noch ein Vergleichsfoto aus dem Fenster in den Garten gemacht und da schneidet da ist das Lenovo G5 auf gleichem Level wie das Pixel 2 xl. Vorne die Schattenbereiche sind bei beiden zu dunkel. Das Lenovo hat aber die weniger gesättigten Farben und ist für mich somit etwas schöner anzusehen.
Sind leider die Gärten von den Nachbarn. Sonst würde ich die Fotos gerne mal hochladen. :freak:

AcmE
2018-10-10, 16:41:01
dYc4liPOYeQ

Scheinbar hat Google das Rauschen mit HDR+ reduzieren können.

MilesEdgeworth
2018-10-10, 20:35:37
Bei der Telekom gibt's die Geräte zu angenehmeren Preisen: ~723€ bzw. ~808€ für non-XL bzw. XL. Richtig unfair seitens der Telekom: Im Magenta Mobil S kostet das 3er für Neukunden 349€, für mich als Bestandskunde 489€. Lohnt sich zwar noch immer, dreist ist das trotzdem.

Thunder99
2018-10-10, 21:50:03
Bei der Telekom gibt's die Geräte zu angenehmeren Preisen: ~723€ bzw. ~808€ für non-XL bzw. XL. Richtig unfair seitens der Telekom: Im Magenta Mobil S kostet das 3er für Neukunden 349€, für mich als Bestandskunde 489€. Lohnt sich zwar noch immer, dreist ist das trotzdem.
Wie kommst du darauf? Ich komme bei Top Smartphone auf einen kumulierten Preis von 780€ (20€*24M+300€) und 690€ bei normalen Smartphone (schöne Verarsche bei der T-Com? :freak:

AcmE
2018-10-10, 21:56:20
Na ohne Vertrag:
https://www.telekom.de/unterwegs/smartphones-und-tablets/shop?solo=true&kategorie=smartphone

Thunder99
2018-10-10, 22:07:30
Na ohne Vertrag:
https://www.telekom.de/unterwegs/smartphones-und-tablets/shop?solo=true&kategorie=smartphone
Ok, dann ist es mit Top Smartphone Option im Vertrag teurer als ohne Vertrag und mit normalen Smartphone im Vertrag günstiger als ohne Vertrag :freak:

anorakker
2018-10-10, 22:52:10
Wer bei der Telekom einen Vertrag unterschreibt, dem ist das Thema Geld, Preis und Kosten eh ziemlich egal....

AcmE
2018-10-11, 08:03:23
Ein sehr interessanter Artikel zu den neuen Kamera Features.

https://www.dpreview.com/articles/7921074499/five-ways-google-pixel-3-pushes-the-boundaries-of-computational-photography

TheMaxx
2018-10-11, 08:05:11
Wer bei der Telekom einen Vertrag unterschreibt, dem ist das Thema Geld, Preis und Kosten eh ziemlich egal....
Aber es kostet doch nur 349€! Nur 349€!!! Das ist viel günstiger als 949€!!
(die 60€/Monat lassen wir mal außer acht)
Ist mir auch unbegreiflich, wie die Telekom mit ihren Mondpreisen im Markt überleben kann.

Sofern es jetzt keinen Megaschnapper bei einem neuen Vertrag gibt, werde ich von meinem Pixel 2 wohl auch nicht wechseln. Dafür sind die Neuerungen zu gering. Auch wenn ein bißchen mehr Display und weniger Rand nett wären.

Grumbart
2018-10-11, 09:18:33
@AcmE danke für den Artikel, wirklich sehr interessant.

MilesEdgeworth
2018-10-11, 09:43:11
@Thunder99: Die Top-Smartphone Option lohnt sich eigentlich nie, da stehen 150€ Rabatt einem Aufschlag von 10€ pro Monat gegenüber.

Ob es sich lohnt bei der Telekom einen Vertrag abzuschließen ist natürlich Ansichtssache. Bezieht man sich jedoch auf den Aufschlag gegenüber einem gerätefreien Tarif ist das Angebot wirklich gut. Mittlerweile wurde der Preis vom Pixel 3 bei VVL auch um 100€ nach unten korrigiert. :) Damit ergibt sich ein (für mich) effektiver Preis von 389€ + 24*10€ also 629€ was ich für absolut akzeptabel halte. Die ersten Reviews abwarten und dann wird bestellt. In Verbindung mit dem MagentaEins Young Vorteil sind die Konditionen der Telekom verglichen mit der Konkurrenz gar nicht so übel. VDSL mit 50Mbit/s (ohne Telefonanschluss), dazu Allnet-Flat, 8GB Daten und das Telefon für 60€ im Monat.

JaniC
2018-10-11, 15:53:25
Der Preis für die neuen Pixels ist mal wieder absurd. Wenn man sich die Ausstattung eines Pocophone F1 (https://geizhals.de/xiaomi-pocophone-f1-64gb-schwarz-a1871862.html?hloc=at&hloc=de) dagegen anguckt, was aktuell für 324€ lieferbar ist.. Snapdragon 845, 6GB RAM, 4000mAh Akku, und auch sonst alles, was man braucht... keine Ahnung, wer die Mondpreise für Apple und Google noch bezahlt (Antwort: fast alle, ich weiss).
Und komm mir nicht mit "3 Jahre Updates" .. das sind keine 600€ wert.

Der Ansatz der Nexusreihe war gut, günstige Telefone, beste Ausstattung, Android pur.
Aber Pixel ist einfach nur Verarsche, da hat sich einer bei Google gedacht "ey, wir machen es jetzt wie Apple" - und es hat funktioniert.
Vorher haben wir bei Google mit unseren Daten bezahlt und dafür quasi günstigere Phones bekommen, jetzt zahlen wir weiterhin mit unseren Daten aber die Teile kosten einfach mal 1000€.
Surprised not surprised.

/edit: Wenn sie wenigstens das eine Killerfeature hätten, was den Preis rechtfertigt. Wo man zähneknirschend denkt "fuck, teuer, aber gibt's halt nur hier" .. sowas wie exklusiv einen neuen Prozessor oder 5000mAh oder "kein Notch" oder eine andere Innovation, oder oder .. aber Fehlanzeige. Die Kamera Software ist geil, aber die Fotos meines 6P sind auch nach wie vor der Hammer. Kein Grund, upzugraden.

Iceman346
2018-10-11, 16:02:29
Im Android Bereich sind 3 Jahre Upgrades, schnelle Sicherheitspatches und ein unverbasteltes Android ja quasi ein Killerfeature :ugly:

Ich finde die Preise auch arg hoch, aber das Gesamtpaket ist imo immer noch sehr gut. Es gibt für mich keinen Grund von meinem 2 XL upzugraden, aber wenn ich jetzt ein Handy kaufen müsste würde es wohl das Pixel 3 (ohne XL) werden. Einfach weil es dieses Paket nirgends sonst gibt.

JaniC
2018-10-11, 16:08:16
Stimmt. Vielleicht sehe ich das anders, wenn ich nächsten Monat das letzte Security Update für mein 6P erhalte.

Google has extended the security update period for the Nexus 5X and 6P to November 2018.


Hatte ich bisher ein bisschen als selbstverständlich angesehen, da sie monatlich kommen.
Aber ich bleibe dabei. Das ist zwar ein guter Service, aber keinen Aufpreis von ca. 600€ wert. Denn ähnliche Ausstattung in Hardware bekomme ich ab 330€, sogar mit besserem Akku (dafür kein Glassback usw.).
Die anderen Teile (Xiaomi, OnePlus etc.) bekommen ja auch Updates. Nur halt etwas später. Die werden ja auch nicht nach 3 Monaten vergessen.

Android One nicht zu vergessen, was meine Freundin jetzt selbst auf ihrem 200€ M2 Lite hat.

MilesEdgeworth
2018-10-11, 16:19:02
Der Ansatz der Nexusreihe war gut, günstige Telefone, beste Ausstattung, Android pur.
Aber Pixel ist einfach nur Verarsche, da hat sich einer bei Google gedacht "ey, wir machen es jetzt wie Apple" - und es hat funktioniert.

Dieser oft genannte Punkt trifft aber auch nur auf Nexus 4 und Nexus 5 zu. Zwar waren die Vorgänger (Nexus S, Galaxy Nexus) und Nachfolger (6, 5X, 6P) nicht so teuer wie die Geräte der Pixel Serie, der durchschnittle Preis für Top-Smartphones ist aber seitdem auch drastisch gestiegen. Ob das jetzt angemessen ist, ist nochmal ein ganz anderes Thema, aber darum geht es mir auch gar nicht. Kleine Anekdote: Ich erinnere mich noch daran mein Galaxy S2 kurz nach Release für 480€ gekauft zu haben. Rückblickend ein echtes Schnäppchen.. :freak:

Iceman346
2018-10-11, 16:48:21
Wobei man das "Hardware gibts auch billiger" Argument ja gegen die meisten Flagschiffe sagen kann. Wirklich absetzen tun sich diese vor allem über die Kamera und da ist Google immer noch ganz vorne mit dabei.

Und bereits das Nexus 6P war, in diesen Bereichen, unverschämt teuer. Hab damals iirc über 700€ dafür gezahlt, das war absoluter Flagschiff-Preis.

JaniC
2018-10-11, 16:52:06
Habe iirc 444€ bei notebooksbilliger bezahlt, also lange nach Launch gekauft scheinbar.

500€ ist so meine "mental barrier" bei Smartphones.

In Zeiten, in denen der wahre Wahlzettel das Geld ist, überlege ich mir, was ich day-1 unterstütze. Die Preisspirale bei den Smartphones gehört nicht dazu.

(dann gehe ich raus, sehe auf 100 Metern 20 Leute mit 'nem dicken goldenen iPhone und denke mir 'wir sind eh alle am Arsch')

Aber zurück zum Thema: Hoffe, mein 6P hält noch solange, bis wir die Notch-Ära überwunden haben. ;)

Iceman346
2018-10-11, 17:00:45
Jo, bei unter 500€ hast du es definitiv einiges nach dem Launch gekauft.
Wobei ich mit meinem 6P auch sehr zufrieden war, bis dann der Akku den Geist aufgegeben hat. Hoffe das bleibt bei dir verschont bzw. du lässt den wechseln.

Ich finde das oftmals jährliche Wechseln bei Smartphones auch pervers. Das ist aber auch einer der Gründe warum ich die Pixels/Nexus Geräte mag. Da hat man, mit jedem Major Software Update, dieses "was Neues" Gefühl und das hält, bei mir zumindest, den Wunsch nach einem ganz neuen Spielzeug ab.

Und ja, auf das Ende der Notch Ära warte ich auch, rein optisch finde ich die Samsung Geräte immer noch optimal, kaum Rand aber kein Notch. Wobei mir da das Glas am Rand etwas zu arg gebogen ist. Alternativ könnte ich mit einem Essential-artigen Notch leben, aber diese breiten Balken finde ich furchtbar.

knallebumm
2018-10-11, 17:45:51
Die von AcmE verlinkte Pixel 3 Kamera ist auch so ein schönes neues Spielzeug, genau wie es die Gestensteuerung war, die mit Android Pie kam.
Mal sehen, was da noch an Kamera Features kommt und wie gut diese auf dem Pixel 2 xl funktionieren.

Finde die Kamera auch nicht immer so toll, wie sie geredet wird. Zuletzt waren mir einige Fotos zu rotstichig, bzw. zu warm. Von Hand den Weißabgleich auf Sonne zu stellen, hilft da anscheinend.
Ich probiere da gerne mal etwas rum. :freak:

VooDoo7mx
2018-10-11, 20:11:07
Der Preis für die neuen Pixels ist mal wieder absurd. Wenn man sich die Ausstattung eines Pocophone F1 (https://geizhals.de/xiaomi-pocophone-f1-64gb-schwarz-a1871862.html?hloc=at&hloc=de) dagegen anguckt, was aktuell für 324€ lieferbar ist.. Snapdragon 845, 6GB RAM, 4000mAh Akku, und auch sonst alles, was man braucht... keine Ahnung, wer die Mondpreise für Apple und Google noch bezahlt (Antwort: fast alle, ich weiss).
Und komm mir nicht mit "3 Jahre Updates" .. das sind keine 600€ wert.

Der Ansatz der Nexusreihe war gut, günstige Telefone, beste Ausstattung, Android pur.
Aber Pixel ist einfach nur Verarsche, da hat sich einer bei Google gedacht "ey, wir machen es jetzt wie Apple" - und es hat funktioniert.
Vorher haben wir bei Google mit unseren Daten bezahlt und dafür quasi günstigere Phones bekommen, jetzt zahlen wir weiterhin mit unseren Daten aber die Teile kosten einfach mal 1000€.
Surprised not surprised.

/edit: Wenn sie wenigstens das eine Killerfeature hätten, was den Preis rechtfertigt. Wo man zähneknirschend denkt "fuck, teuer, aber gibt's halt nur hier" .. sowas wie exklusiv einen neuen Prozessor oder 5000mAh oder "kein Notch" oder eine andere Innovation, oder oder .. aber Fehlanzeige. Die Kamera Software ist geil, aber die Fotos meines 6P sind auch nach wie vor der Hammer. Kein Grund, upzugraden.

Ich finde die Preise auch zu hoch aber dein vergleich mit dem Pocophone ist einfach nur haarsträubend. Wieder mal so ein typischer geiz ist geil Kreischer. Will alles haben aber nichts dafür ausgeben.

Wird Xiaomi mit den Teil praktisch nichts verdienen. Was Xiaomi macht ist die selbe Strategie zu kopieren was Oppo mit One+ vor Jahren gemacht hat. Chinesen kopieren Chinesen wie originell...
Mit einen großen Getöse am Markt einschlagen und dann Jahr für Jahr die Preisschraube wieder hochdrehen nachdem die Marke bekannt geworden ist.
Desweiteren hat sich Xiaomi mit eingebauten Webeanzeigen direkt in das Betriebsystem nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
Fördern Ramschpreise keine Innovation und sorgen für miese Arbeitsbedingenen und schlechten Service.
Die China Klitschen bringen nichts interessantes und leben hauptsächlich nur vom kopieren. Sie haben auf den Papier meist gute Daten aber haben dann zig Schwächen im Detail und auch sonst keinerlei Besonderheiten.
Und auch dein Nexus 6P was du so lobst, ging mit 650€ an den Start mit 32GB Speicher 64GB waren auch schon 700€ und das war nur langsamer eMMC wo anderes Hersteller schon UFS hatten.

knallebumm
2018-10-11, 22:14:17
https://www.youtube.com/watch?v=W-bJg2L2HxA
Interview with the Google Pixel 3 Camera team

bei CB gefunden

schreiber
2018-10-11, 22:51:54
Fördern Ramschpreise keine Innovation und sorgen für miese Arbeitsbedingenen und schlechten Service.
Umgekehrt sorgen hohe Preise nicht automatisch für tolle Arbeitsbedingungen(50% Leiharbeit), Innovation(Dieseltrick) und guten Service(Umtauschprämie und bissl Software). Siehe Deutsche Automobilindustrie.

AlfredENeumann
2018-10-15, 10:14:05
Google vergleicht sich mit den Pixel Smartphones ausschließlich mit Apple. Alle anderen Marken auf dem Markt interessieren die nicht. Da bringt es auch nix mit Irgendwelchen Smartphones anzukommen die mit recht aktuellen HighEnd-Hardware vom Hersteller zu Ramschpreisen vertickt werden.

Matrix316
2018-10-15, 10:47:13
Wobei man das "Hardware gibts auch billiger" Argument ja gegen die meisten Flagschiffe sagen kann. Wirklich absetzen tun sich diese vor allem über die Kamera und da ist Google immer noch ganz vorne mit dabei.

Und bereits das Nexus 6P war, in diesen Bereichen, unverschämt teuer. Hab damals iirc über 700€ dafür gezahlt, das war absoluter Flagschiff-Preis.
Najaaa, sooo toll ist deren Kamera nun auch wieder nicht.

Ich behaupte mal ein One Plus 6(T) für 600 Euro hat mindestens eine ähnlich gute Kamera und die Hardware ist auch besser (6 bzw. 8 GB RAM). Und Android 9 gibt's auch schon.

Ati75
2018-10-15, 10:57:02
Das Problem mit den Kameras ist ja eigentlich auch, dass man meistens nur im direkten Vergleich die Unterschiede sieht. Dank Youtube und den ganzen Testseiten wird uns ja regelrecht suggeriert, dass nur bestimmte Kameras wirklich top sind. Ich bin ja der Meinung, dass ab einem bestimmten Preisniveau die Unterschiede nicht so eindeutig sind, wobei das Pixel 2 schon wirklich gute Bilder macht, keine Frage. Das Pixel 3 wird da schon besser sein, aber ob das sich lohnt gleich 900+- auszugeben?

Ich bin gerade auch auf der Suche, da ich mein Iphone 8 plus abstoßen möchte. Bin einfach kein IOS Typ. Das 6T würde mich da auch interessieren. Wichtiger wäre mir aber VoLTE und WifiCall mit O2, IP Zertifizierung und eventuell noch wireless charging.

Thunder99
2018-10-15, 12:34:43
Najaaa, sooo toll ist deren Kamera nun auch wieder nicht.

Ich behaupte mal ein One Plus 6(T) für 600 Euro hat mindestens eine ähnlich gute Kamera und die Hardware ist auch besser (6 bzw. 8 GB RAM). Und Android 9 gibt's auch schon.

Oftmals liegt es nicht an der Kamera sondern an der Software ;)

Andre
2018-10-15, 18:31:29
Najaaa, sooo toll ist deren Kamera nun auch wieder nicht.

Ich behaupte mal ein One Plus 6(T) für 600 Euro hat mindestens eine ähnlich gute Kamera und die Hardware ist auch besser (6 bzw. 8 GB RAM). Und Android 9 gibt's auch schon.

Man merkt halt, dass du keine Ahnung von der Pixel-Kamera und vor allem deren Software hast. Die Unterschiede sind gravierend. Nicht umsonst ist das Oneplus 3 mit dem Google-Cam-Mod ein neues Kameraerlebnis.
Kleiner Lesetipp für sich:

https://www.dpreview.com/articles/7921074499/five-ways-google-pixel-3-pushes-the-boundaries-of-computational-photography

Mach das mal auf einem Oneplus 6(T).

Matrix316
2018-10-15, 19:21:40
Also das One Plus 6 braucht sich in Sachen HDR nicht zu verstecken.

Direkt gegen die Sonne und direkt aus der Kamera:

https://abload.de/thumb/img_20181012_153006onfag.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_20181012_153006onfag.jpg)

knallebumm
2018-10-15, 20:43:44
Das was ich immer beim Pixel 2 bemängel, stellt CB auch für die Pixel 3 Kamera fest:
In den dunklen Bereichen gehen auch beim Pixel 3 zu viele Details flöten, weil Google diese Bereiche zu dunkel darstellt.
Das sieht teilweise gruselig aus.

Mich nervt diese Eigenschaft der Pixel Kamera schon länger, neben dem Rotstich der manchmal auftritt.
https://www.computerbase.de/2018-10/google-pixel-3-xl-test-review/2/#abschnitt_google_hat_nicht_mehr_das_beste_hdr

In diesem Punkt spricht CB dem Iphone das bessere HDR zu.

Matrix316
Ich hab mir dein Bild zunächst angesehen ohne zu wissen von welchem Phone es ist. Und ich dachte, daß das für ein Pixel 2 Photo sehr gut ist weil weder die Häuser, noch das Grünzeug fast schwarz sind.

Hab das hier mal mit dem Pixel 2 xl heute Mittag testweise geschossen:
https://abload.de/thumb/img_20181015_135907aef7w.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_20181015_135907aef7w.jpg)
Der Eingangsbereich neben dem Briefkasten auf der gegenüberliegenden Seite ist viel zu dunkel. Da konnte ich mit bloßem Auge noch viel sehen. Links beim Mercedes sind Reifen und Radkästen eine schwarze Fläche. Hinten das Haus ist fast schon schwarz....
Ist halt meiner Erfahrung nach die große Schwäche der Pixel Kamera. Damit erkauft man sich, daß der Himmel nicht ausbrennt.

Matrix316
2018-10-15, 22:36:49
[...]
Matrix316
Ich hab mir dein Bild zunächst angesehen ohne zu wissen von welchem Phone es ist. Und ich dachte, daß das für ein Pixel 2 Photo sehr gut ist weil weder die Häuser, noch das Grünzeug fast schwarz sind.
[...]
Das spricht für das OP6. ;)

Ich finde die Bilder sogar besser als die aus meiner A6000, zumindest out of the box.

Um z.B. sowas hinzukriegen müsste ich schon ziemlich viel in LR rumbasteln.

https://abload.de/thumb/img_20180927_084347t7ehd.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_20180927_084347t7ehd.jpg)

Allerdings einen kleinen rotstich hat das OP auch ab und zu. Und Zoomen kann man natürlich vergessen.

knallebumm
2018-10-15, 22:54:50
Anscheinend hast du ja Spaß mit der Kamera und den hab ich auch mit dem Pixel.
Wundert mich nur, dass die Kamera von einigen Youtubern immer in den Himmel gelobt wird wenn sie auch offensichtliche Schwächen hat.

Kampf-Sushi
2018-10-16, 01:41:12
AWundert mich nur, dass die Kamera von einigen Youtubern immer in den Himmel gelobt wird wenn sie auch offensichtliche Schwächen hat.
Kann Dein Problem zwar nicht nachvollziehen, Du kannst die Belichtung ja anpassen, aber die (US-)Youtuber hypen sich gefühlt eh alle gegenseitig hoch bzw plappern Maketingblabla nach.

Pixel3 vs iPhone aus Sicht von Fotografen:
LM9X3n1gefM

knallebumm
2018-10-16, 12:09:56
https://youtu.be/fS4c5anWPeA

Hier wird es im Vergleich erwähnt und man kann es auch gut sehen, dass das Pixel in den Schattenbereichen Details verliert.

AcmE
2018-10-16, 12:50:02
Black Crush bei Google's HDR+ ist ja nichts neues. Dem kann man gut entgegenwirken wenn man die Belichtung etwas anpasst (was ich natürlich auf Dauer auch nicht optimal finde). Hier sollten sie evtl. wie auch Apple mit Smart HDR einen zusätzlichen, überbelichteten Frame mit einbeziehen.

Da ich selbst ein OP6 besitze: Hier hat das Processing deutlich größere Baustellen, seit Jahren!
Man bekommt zwar auch gute Ergebnisse (teils mit sehr guter Dynamik), aber es gibt hier zu häufig "Aussetzer".
Bei Google ist es dafür zu 99% "snap and forget".

Ein kurzer Vergleich der EXIF Daten zeigt hier beim OP6 auch dass der Sensor in bestimmten Situationen einfach "am Ende" ist
und das ganze versucht wird durch Processing zu kaschieren.
Landschaften kann man damit vielleicht noch gut einfangen, bei Menschen ist beim OP6 aber Schluss.
Letzten Endes nutze ich dafür nur noch die HDR+ Mod, die ist was Details angeht deutlich überlegen.

Was die Dynamik angeht, da hat Google aber wirklich noch etwas Nachholbedarf.

Kampf-Sushi
2018-10-16, 15:43:23
Kann mir vorstellen dass viele die dunklen Schatten halt mögen. Die leichte S-Kurve in Bildern ist ja durchaus beliebt.

Es wirkt manchmal auch schnell unnatürlich wenn im Schatten zu viele Details hochgezogen werden. Den Fall hatte ich beim Pixel 2 auch schon. Gegenlicht Selfie, Fokus/ Belichtung auf's Gesicht. Sah ziemlich seltsam aus.

Wenn ich die Bilder von Matrix sehe ist meine erste Reaktion z.B. eeeewwwwww. Insbesondere auf den Thumbnails, da fällt es irgendwie noch negativer auf. Auf der anderen Seite kann man die Schatten immer auch wieder runterziehen.

AcmE
2018-10-16, 15:50:20
Da hast du Recht. Eine gesunde Mitte wäre hier das Optimum.
Wobei ja nun die HDR+DNGs hilfreich sind, auch wenn das wohl wenige nutzen werden.
Ich hätte mir hier dennoch mehr versprochen vom Pixel 2 zum Pixel 3.

Letzten Endes kommt es auf die eigene Präferenz an.
Die Kamera-Reviews gehen hier ja auch wieder auseinander.

Matrix316
2018-10-16, 16:35:15
[...]
Ein kurzer Vergleich der EXIF Daten zeigt hier beim OP6 auch dass der Sensor in bestimmten Situationen einfach "am Ende" ist
und das ganze versucht wird durch Processing zu kaschieren.[...]
Wie kann ich denn an den EXIF Daten erkennen, dass der Sensor am Ende ist?:confused: Da steht doch nur Blende, Belichtungszeit und sowas drinnen.

AcmE
2018-10-16, 16:45:16
Wie kann ich denn an den EXIF Daten erkennen, dass der Sensor am Ende ist?:confused: Da steht doch nur Blende, Belichtungszeit und sowas drinnen.

Na an der ISO und Belichtungszeit.
Bereits bei moderatem Licht in Innenräumen braucht das OP6 oftmals eine vierstellige ISO mit langsamer Verschlusszeit im Vergleich zu den Pixeln.
Etwas Bewegung deines Motivs und du bekommst nur Matsche. Das durch die hohe ISO bedingte Rauschen wird dann durch Processing vermindert, wodurch aber auch die Details leiden. Das wird dann wiederum versucht durch Nachschärfen zu kaschieren.
Das Ergebnis ist natürlich wieder abhängig von der Situation.
Dieses Problem hatten aber bereits alle Vorgänger.
Die verbaute Hardware gibt halt nicht mehr her.

Am Tage ist es nicht so wild, da kommt das OP6 auch locker auf 1/200s und mehr.

Edit:
Aus gegebenem Anlass, hier wurden Pixel 2, 3 und OnePlus 6 verglichen.
https://www.xda-developers.com/google-pixel-3-xl-camera-software-design-pixel-stand/

Direkt das erste Lowlight Foto zeigt einen großen Unterschied bei ISO und Verschlusszeit.
Wobei das Pixel 3 hier beim Fokus versagt hat.

Eine höhere ISO muss aber nicht zwingend schlechtere Fotos bedeuten.
Naja ich widerspreche mich etwas. Worauf ich hinaus will:
Mit HDR+ auf dem OP3 habe ich konstant deutlich weniger Ausschuss produziert
als mit der Stock Kamera auf dem OP6. Da zieht es sich mit HDR+ fort.

Matrix316
2018-10-16, 17:04:29
Jede Kamera braucht bei moderatem Licht im Innenraum höhere ISO und langsamere Verschlusszeit als wenn draußen die Sonne scheint.

Ich hab mal nachgesehen bei einem Bild am Tag komme ich auf 1/1192 bei ISO 100.

Wobei das natürlich von der Blende abhängt. Da die beim OP (und den meisten Smartphones) fix ist, kann man halt nur ISO und Belichtungszeig anpassen. Allerdings F1,7 sollte für fast alles ausreichen.

Allerdings gibt's schon einen Pro Modus wo man das auch ändern kann. Jedoch sehen die RAW Dateien jetzt nicht so überragend aus. Da ist schon viel Softwarezauberei dahinter. :)

knallebumm
2018-10-16, 22:00:55
https://www.youtube.com/watch?v=48QQZA5yqZQ

Kameravergleich zum Note 9 und Iphone xs von Mrwhosetheboss

Finde, daß er das gut macht. Jede Kamera hat so ihre Stärken.

Gaestle
2018-10-17, 13:39:58
Nur mal so als Anmerkung:
Im HDR-Modus werden MEHRERE Bilder mit unterschiedlichen ISO-Werten und Belichtungszeiten zusammengerechnet. Im finalen EXIF steht aber nur EIN ISO-Wert und EINE Belichtungszeit. Wie zuverlässig bzw. wie vergleichbar sind die Angaben in der EXIF dann?

AcmE
2018-10-17, 14:07:06
Nur mal so als Anmerkung:
Im HDR-Modus werden MEHRERE Bilder mit unterschiedlichen ISO-Werten und Belichtungszeiten zusammengerechnet.
Im finalen EXIF steht aber nur EIN ISO-Wert und EINE Belichtungszeit.
Wie zuverlässig bzw. wie vergleichbar sind die Angaben in der EXIF dann?

Soweit mir bekannt ist haben mit HDR+ alle Frames die selbe Belichtungszeit und ISO (alle Frames sind zudem unterbelichtet).
Es wird nicht wie es die meisten machen unterschiedlich belichtet.

https://ai.googleblog.com/2018/02/introducing-hdr-burst-photography.html

https://ai.googleblog.com/2014/10/hdr-low-light-and-high-dynamic-range.html

However, bracketing is not actually necessary; one can use the same exposure time in every shot.
By using a short exposure HDR+ avoids blowing out highlights, and by combining enough shots it reduces noise in the shadows.
This enables the software to boost the brightness of shadows, saving both the subject and the sky, as shown in the example below.
And since all the shots look similar, alignment is robust; you won’t see ghosts or double images in HDR+ images, as one sometimes sees with other HDR software.

Es gibt dazu auch ein längeres Paper, ich finde es nur gerade nicht. Das hat natürlich den oft genannten Nachteil dass die Schatten vergleichsweise dunkel dargestellt werden.

Um auf deine Frage einzugehen, wenn man das HDR beim OnePlus 6 beobachtet, so ist die Verschlusszeit im Vergleich zum Auto-Modus DEUTLICH länger.
Es wird wahrscheinlich der geringste Wert in der EXIF gespeichert. Die entsprechenden Nachteile wie Ghosting sind natürlich häufig zu sehen.
Mit der HDR+ Mod habe ich diese Probleme allerdings nicht und selbst computational RAW funktioniert mit der GCam 6.1 Mod mit sichtbar besseren Ergebnissen.

edit: hier das genannte Paper http://static.googleusercontent.com/media/www.hdrplusdata.org/de//hdrplus.pdf

knallebumm
2018-10-17, 18:53:56
Kann Dein Problem zwar nicht nachvollziehen, Du kannst die Belichtung ja anpassen, aber die (US-)Youtuber hypen sich gefühlt eh alle gegenseitig hoch bzw plappern Maketingblabla nach.

Pixel3 vs iPhone aus Sicht von Fotografen:
http://youtu.be/LM9X3n1gefM

Leider werden dann die Stellen, die richtig belichtet werden auch zu hell.
Mir fehlt einfach eine ausgewogenere Belichtung über das ganze Bild hinweg.
Diese schreibt z.B. Golem dem P20pro im 10MP HDR Modus gegenüber dem Pixel 3 zu.
Ich probiere ständig damit rum, bestimmte Objekte, von denen ich weiss, daß sie sonst zu dunkel werden, zu fokussieren und den Helligkeitsregler zu verschieben.

Schön von AcmE zu hören, daß das Problem, wie ich es nenne, durchaus besteht. Es ist auch alles interessant, was AcmE dazu zu sagen hat und was er verlinkt.
Aber ich bin schon ein wenig erstaunt, daß trotzdem von der besten Smartphone Kamera gesprochen wird und daß das größtenteils so hingenommen wird.

Mich stört einfach, wenn z.B. Objekte an dunklen Stellen miteinander verschmelzen, wenn man sie in der Realität mit den Augen gut trennen kann.

Ich habe mich aber auch schon oft gewundert, wie gut die Pixel 2 Kamera ist.

https://photos.app.goo.gl/AxDtNxHixuUrLzF16

Ein kleiner Vergleich mit dem LG G4. Beim G4 war HDR in beiden Bilder on.

Kampf-Sushi
2018-10-17, 19:39:00
Wie gesagt ich finde die Pixel 2 Kamera schon immer overhyped... klar manchmal isse net, manchmal aber auch nicht.

Die Links von AcmE fand ich auch sehr interessant.

Bei Deinen Beispielbildern finde ich die vom Pixel 2 um längen besser. Aber das erste Bild sieht unnatürlich AF aus.

Noch ein Negativbeispiel: Unsere Katzen sind Dunkel und Hell, und quasi unmöglich hübsch auf das selbe Bild zu bekommen.
Das macht das Pixel draus Link (https://lh3.googleusercontent.com/QzTtwULUs0txBlYc3-msKMjivJUIZmjM6EJlBEh0K-9Wg2eQxBfkir6M7s9exDEsAZE3o3Xzi30K1M5Su9mHy9qZ12UyI7vLAZdMtRszK4W8jv9E2UOcvu711E 5kq0nd1ggPeqeGt_w=w1251-h938-no).

1. Verrauscht
2. Die weiße Katze sieht aus als wär sie halb weiß halb schwarz.
3. Die braune Katze sieht aus als bekäme sie langsam graue Haare
4. Das Katzengras sieht aus als würde es leuchten

Ist aber natürlich auch ne schwierige Situation, für mich aber ne recht übliche, die beiden wohnen ja bei mir ;)

knallebumm
2018-10-17, 19:45:23
Ich konnte den Weg beim ersten Bild schon sehr gut erkennen. Das Bild des G4 ist eher unnatürlich dunkel. Das G4 kommt einfach mit den dunkleren Stellen und dem noch etwas rot leuchtenden Himmel gleichzeitig überhaupt nicht zurecht.

Hier fand ich das Pixel 2 Bild schon recht gelungen.
Gebe zu, daß Pixel 2 Bilder manchmal etwas unnatürlich wirken können, gerade in der Dämmerung.

Die Heizung bei deinem Bild ist leider auch komplett verrauscht. Immerhin sieht man, was hinter dem Fenster ist. Der Rest ist nicht so toll.

knallebumm
2018-10-18, 15:14:15
Hier noch ein schöner Vergleich zum Iphone xs, in dem man gut sieht, wie das Pixel 3 in den dunklen Bereichen zu wenig Details hat.
https://www.youtube.com/watch?v=eZlyCTTKwSw

Matrix316
2018-10-19, 23:13:43
czrnVpauYe8

AcmE
2018-10-20, 12:13:07
NkJzgtSR4wI

Matrix316
2018-10-21, 13:40:31
Ich finds ja schlimm, dass bei den meisten Reviews hier die Notch so versucht wird zu ignorieren, anstatt zu sagen: So nicht google.

Seit ich die das erste Mal gesehen habe, musste ich an was bestimmtes denken...

schöne Notch
https://abload.de/img/1461254_orig4he9u.jpg (https://abload.de/image.php?img=1461254_orig4he9u.jpg)

hässliche Notch
https://abload.de/img/1461254_o22rige0fu4.jpg (https://abload.de/image.php?img=1461254_o22rige0fu4.jpg)
;)

Muselbert
2018-10-21, 17:58:09
Es gibt keine schönen Notches. Die sollten schnellstmöglichst aussterben. Aber ja, die vom Pixel 3XL ist die mit Abstand schlimmste bisher :usad:

Matrix316
2018-10-21, 19:16:03
Doch doch. Die beim One Plus 6 merkst du die quasi garnicht. Dürfte ähnlich beim LG G7 oder bei den Huaweis oder Honors sein. Die ist so klein und macht den Bildschirm trotzdem massiv größer, weil ein halber cm gewonnen wird, dadurch, dass die Uhrzeit und so nach oben wandert. Und selbst wenn die Notch ausgeblendet wird, hat man ein sehr großes Display mit relativ kleinen Rändern. Beim Pixel 3 hast du entweder eine riesen Notch PLUS ein riesen Rand unten - oder ausgeblendet, weniger Displayfläche, weil die Statusleiste nach unten rutscht und dann haste oben noch einen riesen Balken.

Was die sich dabei nur gedacht haben...

BoM
2018-10-21, 19:22:35
Gibt anscheinend schon updates, die die status symbole in den schwarzen bereich hochschieben.

kiss
2018-10-22, 11:32:30
Wie gesagt ich finde die Pixel 2 Kamera schon immer overhyped... klar manchmal isse net, manchmal aber auch nicht.

Die Links von AcmE fand ich auch sehr interessant.

Bei Deinen Beispielbildern finde ich die vom Pixel 2 um längen besser. Aber das erste Bild sieht unnatürlich AF aus.

Noch ein Negativbeispiel: Unsere Katzen sind Dunkel und Hell, und quasi unmöglich hübsch auf das selbe Bild zu bekommen.
Das macht das Pixel draus Link (https://lh3.googleusercontent.com/QzTtwULUs0txBlYc3-msKMjivJUIZmjM6EJlBEh0K-9Wg2eQxBfkir6M7s9exDEsAZE3o3Xzi30K1M5Su9mHy9qZ12UyI7vLAZdMtRszK4W8jv9E2UOcvu711E 5kq0nd1ggPeqeGt_w=w1251-h938-no).

1. Verrauscht
2. Die weiße Katze sieht aus als wär sie halb weiß halb schwarz.
3. Die braune Katze sieht aus als bekäme sie langsam graue Haare
4. Das Katzengras sieht aus als würde es leuchten

Ist aber natürlich auch ne schwierige Situation, für mich aber ne recht übliche, die beiden wohnen ja bei mir ;)

Naja, auf was hast du denn den Fokus gesetzt? Es ist natürlich nicht einfach gegen ein Fenster zu fotografieren.

Ich bin weiterhin von der Pixel2 Kamera begeistert.

Matrix316
2018-10-22, 17:56:39
Gibt anscheinend schon updates, die die status symbole in den schwarzen bereich hochschieben.
Aber warum denkt man an sowas nicht von Anfang an?

Und wozu braucht man vorne 2 Kameras, wenn hinten eine reicht? :freak:

Die ganze Notch hätte man nur halb so hoch machen können. Aber nein, man hat das Pixel 2 XL Gehäuse genommen und dort einfach die Notch rausgefräßt oder so sieht das aus. Hauptsache groß und dick.

Man muss doch gesehen haben, was die Konkurrenz für Notches rausbringt. Da sieht keine so peinlich aus.

Kampf-Sushi
2018-10-22, 18:25:53
Die Notch-Optionen im Dev-Bereich ist dafür gedacht Entwicklern die Möglichkeit ihre Apps aufm Pixel für alle Display Varianten zu testen.
Kein Plan warum alle die Option missverstehen.

Aufm Pixel 2 gibt's ne Option eine (oder zwei) künstliche Notches zuzufügen. Da das Pixel 3 XL ne Notch hat, wird halt ne Option angeboten sie abzuschneiden.
Das macht so schon ziemlich viel Sinn, nur so kann man die Apps auf einen "traditionellen" Display testen (inklusive bunter Notificationbar, dafür gibt's nämlich extra ne API.

Allerdings hätte die standard Implementierung gerne hübscher sein können, bzw ne Option außerhalb des Entwicklerbereiches wäre sinnvoll. Der Farbbereich liess sich früher auch nur in den Dev-Settings ändern, jetzt ist er unter Display. Da haben sie immerhin dazugelernt.

knallebumm
2018-10-22, 21:29:48
https://stadt-bremerhaven.de/google-kamera-version-version-6-1-013-bringt-editor-fuer-tiefe-mit/
Google Kamera 6.1.013

Sieht für mich aus, wie die Pixel 3 Kamera App, ist aber die Version, die die Pixel2(xl) bald als Update bekommen.

Noch kein night sight

https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/camera/camera-6-1-013-216795316-release/

AcmE
2018-10-22, 22:52:24
https://www.xda-developers.com/google-camera-night-sight-google-pixel-3-google-pixel-2-google-pixel/

Night Sight per Mod für alle Pixel.

Edit:
https://www.reddit.com/r/GooglePixel/comments/9qgu6o/download_google_camera_with_night_sight_for/

Eine Menge Samples. Verrückt!

FTZMhWo0l9E

Muselbert
2018-10-23, 08:33:33
Nur der sauteure Pixel Stand darf wireless charging mit 10W laden, alle third party wireless charger sind auf 5W abgeriegelt... :mad:
https://www.androidpolice.com/2018/10/22/google-limits-pixel-3-wireless-charging-rate-standard-5w-third-party-charging-pads/

knallebumm
2018-10-23, 11:03:02
Danke für die APK mit Night Sight.
Bin gespannt, wie gut das funktioniert.

MilesEdgeworth
2018-10-23, 19:23:49
Nur der sauteure Pixel Stand darf wireless charging mit 10W laden, alle third party wireless charger sind auf 5W abgeriegelt... :mad:


Das ist wirklich eine unnötige produktpolitische Entscheidung. Vielleicht wird das nachträglich noch freigeschaltet. Sehe es eigentlich nicht ein 80€ für einen sinnvoll nutzbaren Wireless-Charger zu bezahlen.


Die Night-Sight Fotos sind wirklich beeindruckend. Damit hätte ich nicht gerechnet.

EDIT: Gerade auf Reddit gesehen: Wie zu erwarten scheint das Problem der hochpassgefilterten Audiospur bei Videos eindeutig ein Software-Problem zu sein. Im AR-Modus tritt es wohl nicht auf. Quelle (https://www.reddit.com/r/GooglePixel/comments/9qqn0t/the_pixel_3s_microphone_sounds_normal_if_you/)

knallebumm
2018-10-23, 20:43:48
Mann kann bei diesem Nachtmodus auch die Helligkeit runterdrehen und bekommt dann realistische, recht ordentliche Bilder hin. Hab aber bisher nur kurz getestet.

Ansonsten schon beeindruckend, was Night Sight teilweise an Details rausholt. :eek:

AcmE
2018-10-23, 21:23:06
https://www.flickr.com/photos/142977595@N02/sets/72157672628677437

knallebumm
2018-10-23, 22:00:49
gelöscht :)

AcmE

sind mMn wirklich gute Ergebnisse dabei

Matrix316
2018-10-23, 22:52:51
Hmmm

MdJ2CuD6bwA

JaDz
2018-10-23, 23:34:26
Mhm, die Software scheint doch noch recht fehlerhaft zu sein, das übertrifft in der Hinsicht ja bald die halbjährlichen Windows-10-Releases. Und das ist hinsichtlich RS4 und RS5 schon eine hohe Kunst.

Iamnobot
2018-10-24, 08:37:11
Nur der sauteure Pixel Stand darf wireless charging mit 10W laden, alle third party wireless charger sind auf 5W abgeriegelt... :mad:
https://www.androidpolice.com/2018/10/22/google-limits-pixel-3-wireless-charging-rate-standard-5w-third-party-charging-pads/
Langsam nähern sie sich nicht nur beim Preis Apple an :freak:

JaDz
2018-10-24, 09:50:31
Es wird auch alternative Lade-Pads geben.

https://www.belkin.com/us/p/P-F7U050-MG/

https://www.androidpolice.com/2018/10/23/google-limits-pixel-3-wireless-charging-rate-standard-5w-third-party-charging-pads/#1

MilesEdgeworth
2018-10-24, 14:11:13
Hoffentlich werden die aktuellen Probleme schnell ausgebügelt. Irgendwann ab nächstem Freitag (2. November) sollte ich mein Pixel 3 (non-XL) erhalten und werde dann berichten.

Kampf-Sushi
2018-10-24, 14:34:23
Hoffentlich werden die aktuellen Probleme schnell ausgebügelt. Irgendwann ab nächstem Freitag (2. November) sollte ich mein Pixel 3 (non-XL) erhalten und werde dann berichten.
Hattest Du nicht das Pixel 2? Was hat Dich zum Upgrade bewegt?

Kampf-Sushi
2018-10-24, 17:17:24
Hat von Euch eigentlich auch jemand dieses Problem?
Seit dem P Update sind im App-Launcher (Standard Pixel Launcher) alle Icons verzerrt wenn man die Suche benutzt.

Sieht bei mir so aus:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=64199&stc=1&d=1537175930

Nervt ein bisschen, weil ich Apps häufig über die suche starte.
Habe mittlerweile übrigens rausgefunden was und wie man das Problem erzeugen und umgehen kann.. falls das hier noch wen interessiert:

Getestet mit Pixel 2 (nicht XL)

Longpress auf Startbildschirm -> Einstellungen für den Startbildschirm -> Vorschläge -> "Apps" (In der Übersicht und oben in deiner iste aller Apps).
Wenn man dort die Appvorschläge im Drawer deaktiviert tritt das Problem auf. Aber nur wenn man die App-Liste vorher hoch zieht. (nicht direkt vom Startbildschirm auf suchen klicken).

Bescheuerter Bug... hab die Vorschläge wieder aktiviert, auch wenn ich die nicht mag. Aber die nerven mich weniger als die verzerrten Icons bei der Suche.

Außerdem:
Ab und zu habe ich mega Perfomance Probleme bei meinen Pixel 2. Hat da schon mal jemand sowas gehabt? Passiert besonders gerne Abends, hab das Gefühl da läuft irgendein Backup Dienst oder so (Whatsapp wäre ein Kandidat den ich noch beobachte). Oder es liegt am "Nachtlicht" Feature. Oder es könnte auch an einen niedrigen Akkustand liegen.

Muselbert
2018-10-25, 08:26:17
Es wird auch alternative Lade-Pads geben.

https://www.belkin.com/us/p/P-F7U050-MG/

https://www.androidpolice.com/2018/10/23/google-limits-pixel-3-wireless-charging-rate-standard-5w-third-party-charging-pads/#1
Immerhin, aber das heißt dann ja trotzdem das man unnötigerweise ein neues Ladegerät braucht, weil ein Firmware Upgrade wird schwierig :ulol:

Matrix316
2018-10-25, 19:03:57
SK7FPGCnRbA

MilesEdgeworth
2018-10-25, 19:04:28
Hattest Du nicht das Pixel 2? Was hat Dich zum Upgrade bewegt?

Die zweite Generation der Pixel hatte ich übersprungen. Stattdessen steige ich von der ersten Generation (non-XL) um. Die Akkulaufzeit ist bei mir mittlerweile ziemlich mies und auch die USB Buchse ist etwas abgenutzt. Da sowieso eine Vertragsverlängerung anstand habe ich mich für das Pixel 3 entschieden. :) Da es mich im Rahmen dessen effektiv 630€ kostet, würde ich wohl kein günstigeres Gerät finden, das in allen Belangen ein nennenswertes Upgrade darstellt. Da ich am Handy mittlerweile ausschließlich Airpods nutze (ja ich weiß.. :freak:) kann ich auch auf die Klinkenbuchse verzichten.

BlackBirdSR
2018-10-26, 11:26:42
https://www.theverge.com/2018/10/25/18021944/google-night-sight-pixel-3-camera-samples

Shocking trifft es...

JaDz
2018-10-26, 21:58:13
cL6MzTl5b14

Noch ein paar Vergleichsbilder iPhone Xs gegen Pixel 3 bei Nacht. :freak:

AcmE
2018-10-29, 07:17:40
Weitere Kamera Features wurden portiert.

https://stadt-bremerhaven.de/google-kamera-mod-fuegt-am-pixel-2-funktionen-des-pixel-3-hinzu/
https://www.xda-developers.com/google-camera-photobooth-motion-tracking-google-lens-pixel-2/

Top-Shot soll bereits erfolgreich auf dem OnePlus 6 laufen (laut Aussage eines anderen Devs),
daher gehe ich mal davon aus dass dieses Feature auch irgendwann auf den älteren Pixeln landet.
Als Pixel 2(XL) Besitzer gibt es dadurch eigtl. keinen zwingenden Grund umzusteigen.

BoM
2018-11-04, 08:17:36
das normale 3er hat anscheinend nicht sofort ersichtliche display unterschiede/probleme:
https://www.reddit.com/r/GooglePixel/comments/9srssp/evidence_of_multiple_faulty_pixel_3_displays/

MilesEdgeworth
2018-11-05, 10:00:40
Mein Pixel 3 habe ich vorgestern erhalten. Erster Eindruck war definitiv spitze: Es ist recht klein und handlich und man spürt tatsächlich, dass es noch einen Tick schmaler ist als die erste Generation. Das Display ist mir persönlich nicht negativ aufgefallen, auch wenn die Farben ganz anders sind als bei einem S9 oder dem ersten Pixel. Das ist vermutlich dem LG Panel zu verdanken. Das 3XL ähnelt dank Samsung Panel auch eher den genannten. Die Performance ist 1A, bisher konnte ich keine Probleme mit dem Speichermanagement feststellen. Vielleicht nutze ich aber auch mein Handy anders (weniger intensiv?) als die Betroffenen. Das haptische Feedback ist super auch wenn es nicht ganz den Vibrationsmotor des iPhone X/XS erreicht. Vor allem muss ich aber die Akkulaufzeit gegenüber dem Pixel der ersten Generation loben. Nach zwei Jahren geht es zwar in der Hinsicht sowieso ziemlich bergab, aber bei wenig Nutzung sind mit dem neuen Gerät endlich wieder zwei Tage mit Puffer drin. Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden. Der Pixel Stand sollte die nächsten Tage auch noch kommen.

knallebumm
2018-11-05, 16:44:33
https://youtu.be/gSLVen1H8MU

Nachtmodi im Vergleich. P3 OP6t Mate 20 pro
Das Pixel 3 ist mMn überraschend gut

Kampf-Sushi
2018-11-05, 17:34:23
https://youtu.be/gSLVen1H8MU

Nachtmodi im Vergleich. P3 OP6t Mate 20 pro
Das Pixel 3 ist mMn überraschend gut
Nicht schlecht Herr Specht!

AcmE
2018-11-05, 22:03:19
https://9to5google.com/2018/11/05/pixel-3-memory-issues-fix-update/

Fix für das Beenden von Apps im Hintergrund kommt in Kürze.

Heimatsuchender
2018-11-05, 22:33:55
Wer stellt die Pixel eigentlich her? Wieder HTC? Und was ist mit dem Zubehör? Schon erhältlich? Oder nur angekündigt?

TheMaxx
2018-11-05, 22:45:36
Google hat doch HTC (zumindest teilweise) übernommen, sie bauen also selbst. Die Displays sind von LG (Pixel 3) und Samsung (Pixel 3 XL) - also genau andersrum als beim Pixel 2.

Heimatsuchender
2018-11-05, 23:05:15
Google hat doch HTC (zumindest teilweise) übernommen, sie bauen also selbst. Die Displays sind von LG (Pixel 3) und Samsung (Pixel 3 XL) - also genau andersrum als beim Pixel 2.


Ich weiss, dass die einen Teil von HTC übernommen haben. Es gibt da nur widersprüchliche Artikel. Die einen schreiben: Die bauen selbst. Die anderen schreiben: Die nutzen das eingekaufte Knowhow für die Entwicklung, lassen aber von XY fertigen.

Iceman346
2018-11-06, 10:37:31
Fertigung ist afaik von Foxconn direkt, ohne "Zwischenfirma".

mironicus
2018-11-06, 10:51:56
Sind bei euch die monatlichen Sicherheitsupdates auch so langsam beim Installieren? Das kann schon mal eine halbe Stunde dauern bis so ein kleines Update (89 MB) fertig ist.

Grumbart
2018-11-06, 11:01:36
@mironicus
Nein, bei mir ging das gestern inklusive Rebooot in weniger als 5 min über die Bühne (P2XL).

AlfredENeumann
2018-11-06, 22:19:16
Wer stellt die Pixel eigentlich her? Wieder HTC? Und was ist mit dem Zubehör? Schon erhältlich? Oder nur angekündigt?

Foxconn.

knallebumm
2018-11-09, 22:14:07
https://www.youtube.com/watch?v=NziW5BSblUM

Pixel 2xl vs 3xl mit night sight

dildo4u
2018-11-14, 20:30:20
yUwJK5aJYbs

AcmE
2018-11-14, 20:33:20
https://ai.googleblog.com/2018/11/night-sight-seeing-in-dark-on-pixel.html

Mehr Informationen zu Night Sight.

knallebumm
2018-11-14, 22:17:50
https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/camera/camera-6-1-021-220943556-release/

Offizielles Kamera Update für alle Pixel Geräte mit Night Sight als APK

knallebumm
2018-11-15, 13:32:00
https://stadt-bremerhaven.de/google-kamera-nachtsicht-auch-tagsueber-hilfreich/

Night Sight kann auch tagsüber hilfreich sein. Hab das aber auch schon gelesen, als ich AcmEs Link gefolgt bin.

Hab mal einen kurzen Test gemacht. Wenn man mit night sight auf den Schattenbereich fokussiert, brennt der Himmel nicht so schnell aus wie im normalen Modus.

Iceman346
2018-11-16, 08:35:58
Per Play Store Update kommt die Kameraversion mit Nightsight jetzt auch auf Pixel 2 Geräten an, sideloaden ist also nicht unbedingt nötig.

AcmE
2018-11-16, 11:55:33
Google senkt die Pixel 3 (XL) Preise zum Black Friday (am Donnerstag) um 200€:

https://store.google.com/category/black_friday_cyber_monday_promos

https://www.smartdroid.de/200-euro-rabatt-google-kuendigt-pixel-3-deals-und-mehr-an/

knallebumm
2018-11-16, 17:24:33
Mit der geleakten Camera P3 sehen Bilder mit Zoom nach meinen Tests besser aus als mit der offiziellen Version. Die Dateigröße ist auch immer etwas höher. (Pixel 2 xl)
Der high res zoom sollte ja nicht für ältere Pixel kommen, funktioniert anscheinend aber zum Teil.

AcmE
2018-11-16, 17:26:34
Das liegt daran dass Google Super Res Zoom nur beim Pixel 3 verfügbar macht. An einer Mod der neusten Version wird aber bereits gearbeitet.

knallebumm
2018-11-16, 18:01:42
Also eine politische Entscheidung, es nicht auf die älteren Geräte zu bringen?
Oder funktioniert es auf dem Pixel 3 noch besser?
Gesegnet sei die Modding Community :D :massa:

was ich schon im luxx verlinkt hatte:
https://photos.google.com/share/AF1QipOFBevzbYYjt03Fpc7HFKRjw88a3i5Gdy0tFKmxXleG-vQ05lZF5I8GN2U1fdiiag?key=ZjNVVnNoUHVKTWZyeE05aWlyOE5pLTZJM05FbU53

einmal hab ich ohne night sight fotografiert. (dunkler vordergrund)
das nächste Foto mit tippen auf den Vordergrund mit der normalen Kamera. (Himmel ausgefressen, Vordergrund hell)
dann nochmal mit night sight mit Fokus auf den Vordergrund. Diesmal ist der Himmel nicht ausgewaschen.

night sight bringt also auch tagsüber eine höhere Dynamik.

Tobe1701
2018-11-16, 19:14:23
Google senkt die Pixel 3 (XL) Preise zum Black Friday (am Donnerstag) um 200€:

https://store.google.com/category/black_friday_cyber_monday_promos

https://www.smartdroid.de/200-euro-rabatt-google-kuendigt-pixel-3-deals-und-mehr-an/
War auch direkt im MM und hatte das 3er in der Hand um es mir noch schwerer zu machen. Wäre schon ein schönes Upgrade zu meinem 5X und günstiger wird es wohl lange nicht werden. Mal intensiv drüber nachdenken bis zum 22.

AcmE
2018-11-18, 06:42:49
Gesegnet sei die Modding Community :D :massa:


https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=78183854&postcount=696

Viel Spaß damit.

BoM
2018-11-18, 17:49:24
ein problemchen mehr beim pixel 3:
https://piunikaweb.com/2018/10/24/pixel-3-camera-crashes-with-third-party-apps-some-users-say/

BoM
2018-11-22, 22:36:09
Aktuell gibt es bei Saturn über ebay mit dem gutschein "Preiswert6" das Pixel 3 64gb für um die 608€ ;)

JaDz
2018-11-23, 11:17:59
Aktuell gibt es bei Saturn über ebay mit dem gutschein "Preiswert6" das Pixel 3 64gb für um die 608€ ;)
Und heute per "POWERFRIDAY" für 596,99 €. :freak:

Thunder99
2018-11-23, 13:02:36
Google Store hat auch Preisnachlässe. Nicht so hoch wie die Shops, dafür hat man den Vorteil der besseren und schnelleren Garantie Abwicklung

AcmE
2018-11-29, 21:00:02
https://ai.googleblog.com/2018/11/learning-to-predict-depth-on-pixel-3.html?m=1

Infos zum verbesserten Portrait Modus des Pixel 3.

Tobe1701
2018-12-01, 13:24:24
Mein Pixel 3 ist heute gekommen. Vieles ist wenn man von einem 5X kommt schon fantastisch, allerdings störe ich mich am Display. Das Weiß ist sehr blickwinkelabhängig für meinen Geschmack, bei direkter Draufsicht ist es eher warm/gelblich, sobald man die Achse ein wenig neigt (oder z.B. wenn es auf dem Tisch liegt von schräg seitlich guckt) ist es sehr kühl/bläulich. Stören tut mich v.a. der Wechsel zwischen beiden. Nach allem was ich bisher gelesen habe fällt es aber wohl unter "OLED-Display-Lotterie made by LG". Naja, ich probiere es über das WE mal aus, vlt. reichen ja auch ein paar Betriebsstunden.

registrierter Gast
2018-12-01, 15:27:41
Nächste Woche steige ich auch auf ein Pixel 3 um.
Eigentlich hielt ich ein Wechsel von einem Pixel 2 auf 3 für nicht notwendig, aber meine USB Buchse wird zunehmend wackeliger und es gab ein tolles Angebot. Am Pixel 3 reizt mich deshalb vor allem das wireless charging.

Heimatsuchender
2018-12-02, 19:37:01
Ich hab mal eine Frage: Eigentlich soll doch so eine kleine Wetteranzeige neben dem Datum stehen, oder? Wie kriegt man das eingestellt beim Pixel 3? Automatisch passiert hier nichts.

Tobe1701
2018-12-02, 22:02:22
Bei mir ist das auf dem Lockscreen falls du das meinst.

Heimatsuchender
2018-12-02, 23:43:36
Bei mir ist das auf dem Lockscreen falls du das meinst.


OK. Jetzt bekomme ich es auch angezeigt.

registrierter Gast
2018-12-03, 05:50:39
Nächste Woche steige ich auch auf ein Pixel 3 um.
Eigentlich hielt ich ein Wechsel von einem Pixel 2 auf 3 für nicht notwendig, aber meine USB Buchse wird zunehmend wackeliger und es gab ein tolles Angebot. Am Pixel 3 reizt mich deshalb vor allem das wireless charging.

Heute kam mir das Wackeln doch nicht so koscha vor.
Im Hinblick auf meinen Ersatz begann ich im USB Port zu puhlen. :facepalm:

https://abload.de/img/_20181203_05432790d3u.jpg

Der Stecker sitzt jetzt wieder fest.

Edit:
Für mich ist nun die Frage, ob ich das Pixel 3 dennoch behalte.

MSABK
2018-12-03, 10:06:36
Aus meinem iPhone hole ich auch bei jedem reinigen so viel Staub raus. Kein Wunder, dass das Kabel nicht richtig sitzt.

Nur die Lautsprecheröffnungen kann ich nicht so gut reinigen.

Kampf-Sushi
2018-12-03, 11:17:18
Heute kam mir das Wackeln doch nicht so koscha vor.
Im Hinblick auf meinen Ersatz begann ich im USB Port zu puhlen. :facepalm:

https://abload.de/img/_20181203_05432790d3u.jpg

Der Stecker sitzt jetzt wieder fest.

Edit:
Für mich ist nun die Frage, ob ich das Pixel 3 dennoch behalte.
Haha das ist mir bei meinen ersten Android Phone (HTC Desire) auch mal passiert, irgendwann ist der Stecker von alleine abgefallen. Nachdem ich gemerkt habe woran es lag checke ich den Port alle paar Monate mal mit einen Holzzahnstocher oder so.

War mein erste Gedanke als ich gelesen hatte dass Du Probleme damit hast, aber dann dachte ich "näää der kennt das bestimmt".

registrierter Gast
2018-12-04, 20:22:26
Ich denke, ich bleibe beim Pixel 2. Das Pixel 3 bietet einfach kaum Mehrwert, auf den ich Wert lege.
Wichtig ist für mich die Fotoqualität und eine gewisse Kompaktheit. Das bietet das Pixel 2 auch.

JaDz
2018-12-04, 22:58:58
Wichtig ist für mich die Fotoqualität und eine gewisse Kompaktheit. Das bietet das Pixel 2 auch.
Stimmt, die Größe ist nahezu identisch, nur das Bild ist nach oben und unten etwas länger.

https://www.phonearena.com/phones/size/Google-Pixel-3,Google-Pixel-2/phones/10932,10584

Heimatsuchender
2018-12-07, 13:19:50
Kann das AOD auch Mails oder WhatsApp anzeigen? Ich habe hier nur Datum, Uhrzeit, Akkustand...

Wenn eine Mail, WhatsApp... reinkommt erscheint das Symbol, aber nicht die Nachricht.

Iceman346
2018-12-07, 14:24:13
Die Nachricht erscheint kurz beim Eintreffen. Ich meine ob dies passiert hängt an der Einstellung zur Darstellung des kompletten Inhalts auf dem Sperrbildschirm (unter Sicherheit).

Heimatsuchender
2018-12-07, 22:42:02
Die Nachricht erscheint kurz beim Eintreffen. Ich meine ob dies passiert hängt an der Einstellung zur Darstellung des kompletten Inhalts auf dem Sperrbildschirm (unter Sicherheit).


OK. Da wird tatsächlich kurz die Nachricht angezeigt. Dann kann ich das AOD eigentlich auch ausschalten und "Doppeltippen" und/oder "Anheben" auswählen. So hatte ich das bisher bei anderen Geräten eingestellt.

Heimatsuchender
2018-12-26, 21:11:25
Das Pixel 3 unterstützt ja WLan Call. Bei mir steht allerdings: Mobilfunk bevorzugt.

Wie bekomme ich das geregelt, dass WLan Call funktioniert.
Es handelt sich bei meinem Vertrag um einen Business-Vertrag von T-Mobile.
WLan Call ist lt. Vertrag enthalten.

Und: Wie bekomme ich Stream On zum laufen? Suche ich im Playstore die App, erhalte ich die Mein Magenta App. Da finde ich auch keine Optionen. Oder ich bin gerade echt blind.

MilesEdgeworth
2018-12-26, 21:38:14
WLAN Call funktioniert meines Wissens nach automatisch, aber solange man sich nicht im Roaming befindet, wird in der Regel die Mobilfunkverbindung genutzt. So war es jedenfalls beim ersten Pixel (in der letzten Zeit habe ich nie darauf geachtet). Vermutlich wird die Entscheidung basierend auf der Netzqualität getroffen.

StreamOn lässt sich vermutlich von Mitarbeitern der Telekom aktivieren, das ist eine Zubuchoption für den Vertrag. Jedoch kann ich nicht versichern, dass die Option für Business-Tarife vorhanden ist.

Heimatsuchender
2018-12-26, 21:52:08
WLAN Call funktioniert meines Wissens nach automatisch, aber solange man sich nicht im Roaming befindet, wird in der Regel die Mobilfunkverbindung genutzt. So war es jedenfalls beim ersten Pixel (in der letzten Zeit habe ich nie darauf geachtet). Vermutlich wird die Entscheidung basierend auf der Netzqualität getroffen.

StreamOn lässt sich vermutlich von Mitarbeitern der Telekom aktivieren, das ist eine Zubuchoption für den Vertrag. Jedoch kann ich nicht versichern, dass die Option für Business-Tarife vorhanden ist.


Ist alles lt. Vertrag enthalten. Habe gerade nochmal nachgeschaut.
Ich werde mich da nochmal ran setzen müssen.

Eventuell war es auch ein Fehler, die Apps, Einstellungen usw. vom alten Gerät direkt zu übernehmen.:confused:

Hm. Ich habe gar keine Auswahlmöglichkeiten unter WLan Call. Ich kann es nur einschalten oder ausschalten. Bei O2 sieht das etwas anders aus. Da kann man wählen.

MilesEdgeworth
2018-12-27, 13:23:13
Hm. Ich habe gar keine Auswahlmöglichkeiten unter WLan Call. Ich kann es nur einschalten oder ausschalten. Bei O2 sieht das etwas anders aus. Da kann man wählen.

Das ist bei mir genauso. Aber ich hatte zumindest noch keine Probleme damit - habe mich also nicht weiter damit beschäftigt. :weg: Kannst ja probieren auf Flugmodus zu schalten und nur WLAN zu aktivieren - dann sollten doch Telefonate über WLAN möglich sein?

Heimatsuchender
2018-12-27, 15:35:34
Das ist bei mir genauso. Aber ich hatte zumindest noch keine Probleme damit - habe mich also nicht weiter damit beschäftigt. :weg: Kannst ja probieren auf Flugmodus zu schalten und nur WLAN zu aktivieren - dann sollten doch Telefonate über WLAN möglich sein?


Nope. Mit der Prepaid-Karte im O2 Netz funktioniert es so. Egal, ob im Pixel 3 oder in einem anderen Gerät. Mit der Telekom-Sim klappt es nicht. Egal, ob Pixel 3 oder ein anderes Gerät. Da erscheint: Flugmodus ausschalten oder WLan einschalten.

Ich habe hier auch noch ein paar andere Probleme. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden Stream On zu nutzen.

In der Mein Magenta App wird mir nichts angezeigt. Weder der Vertrag, noch Rechnungen oder irgendwas anderes. Ich kann auf der Telekom-Seite die Handynummer und Telekom-Login nicht verknüpfen. Irgendwann erklärt mir das System dann, ich müsste auf die Seite für Business-Kunden. Also bin ich dorthin. Nach langem rumprobieren habe ich dort Zugangsdaten erhalten und mich eingeloggt. Da geht aber auch nichts.


Zum WLan Call: So langsam habe ich da keine Idee mehr. Eventuell doch mal ein kompletter Reset?

maximus_hertus
2018-12-27, 16:00:12
Stream On MUSS per Mitarbeiter der Telekom nachträglich(!) aktiviert / gebucht werden. War bei mir auch so, erst ein Anruf bei der Hotline hat alles "freigeschaltet".

Heimatsuchender
2018-12-27, 16:06:01
Stream On MUSS per Mitarbeiter der Telekom nachträglich(!) aktiviert / gebucht werden. War bei mir auch so, erst ein Anruf bei der Hotline hat alles "freigeschaltet".


OK. Und wie ist das mit der App? Was brauche ich da?


Hmpf. Die Mein Magenta App scheint nur für Privatkunden zu sein. Für Business-Kunden gibt es wohl kein Gegenstück. Dann kann ich die auch runterschmeißen.

Das BSP (so nennt sich das Portal für Business-Kunden) ist furchtbar. Irgendwie ist es in den 1990er stehengeblieben.

Jetzt muss ich mal sehen, wie ich an meine Rechnungen komme. Da wird nämlich auch nichts angezeigt.

MilesEdgeworth
2018-12-27, 18:19:25
Nope. Mit der Prepaid-Karte im O2 Netz funktioniert es so. Egal, ob im Pixel 3 oder in einem anderen Gerät. Mit der Telekom-Sim klappt es nicht. Egal, ob Pixel 3 oder ein anderes Gerät. Da erscheint: Flugmodus ausschalten oder WLan einschalten.

Zum WLan Call: So langsam habe ich da keine Idee mehr. Eventuell doch mal ein kompletter Reset?

Das ist seltsam. Vielleicht funktioniert WLAN Call im Business Tarif nicht richtig? Habe das Szenario gerade selbst nachgestellt, Flugmodus + WLAN. Anrufe gehen dabei raus.. Habe aber auch einen Privatkundentarif. Bevor Du das Telefon zurücksetzt, würde ich lieber zunächst einen Mitarbeiter der Telekom fragen, ob man Dir da weiterhelfen kann.

Heimatsuchender
2018-12-27, 20:22:27
Das ist seltsam. Vielleicht funktioniert WLAN Call im Business Tarif nicht richtig? Habe das Szenario gerade selbst nachgestellt, Flugmodus + WLAN. Anrufe gehen dabei raus.. Habe aber auch einen Privatkundentarif. Bevor Du das Telefon zurücksetzt, würde ich lieber zunächst einen Mitarbeiter der Telekom fragen, ob man Dir da weiterhelfen kann.



Habe es gerade zurückgesetzt. Mal sehen, ob es dann klappt. Wenn nicht, muss ich tatsächlich die Telekom bemühen.

Was mir aber auffällt: Es werden gerade zig Systemapps aktualisiert, für die mir nie Updates angezeigt wurden, obwohl sie bereits älter sind.

Aber ist schon kurios: Da wechselt man zur Telekom und auch hier gibt es Probleme. An meine Rechnungen komme ich immer noch nicht.👎


Edit: Wie sind denn deine Einstellungen? Mobile Daten an, Roaming an? WLan Call an?

MSABK
2018-12-27, 20:50:43
Normal müsste doch Wlan-Call immer automatisch wechseln. Bei mir war das bei der Telekom jedenfalls so. Hier in Deutschland war ich bei sehr guten Wlan-Empfang in Wlan-Call und bei eher schwachem Enpfang in normalem Modus. In Ausland war ich sofort in Wlan-Call, egal wie stark das Wlan war.

Ich hatte mir da bei der Telekom nie Gedanken gemacht und muss sagen, dass es einwandfrei geklappt hatte alles, auch VoLTE. War ein iPhone 7+.

MilesEdgeworth
2018-12-27, 22:49:50
Habe es gerade zurückgesetzt. Mal sehen, ob es dann klappt. Wenn nicht, muss ich tatsächlich die Telekom bemühen.

Edit: Wie sind denn deine Einstellungen? Mobile Daten an, Roaming an? WLan Call an?

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nach dem Reset funktioniert! Mobile Daten, Roaming, WLAN Call und auch VoLTE sind alle aktiviert.. Ich meine nicht einmal etwas umgestellt zu haben als ich das Pixel 3 neu eingerichtet habe. Sollte zwar keinen Einfluss haben, aber ich nutze eine eSIM.

Heimatsuchender
2018-12-27, 22:57:24
Es geht voran. Ich habe die Rechnungen gefunden, bzw. die erste. Mehr gibt es noch nicht.

WLan Call: Ist im Vertrag drin, aber scheinbar gar nicht aktiviert. Ich habe mich jetzt durch zig Punkte in diesem BSP gewühlt (der Entwickler gehört verprügelt). Wenn man da irgendwann auf Tarif/Optionen-Wechsel geht und noch ein paar mal weiterklickt, wechselt man von Vertrag A zu Vertrag A und kann noch einige Sachen zubuchen. Unter anderem VOLTE und WLan Call. Stream On war bereits aktiviert. Jetzt bin ich gespannt, was mit dem Buchen der Option passiert und wie ich Stream On zum Laufen bekomme.

Darum noch mal die (vermutlich) blöde Frage: Brauche ich für Stream On eine spezielle App?
Oder muss ich mir die Apps der entsprechenden Partner besorgen?

Ach ja: Mit der Mein Magenta App kann ich wirklich nichts anfangen. Traurig, dass es für Business-Kunden kein Gegenstück gibt. Ich kann damit nur das verbrauchte Datenvolumen nachsehen.

Den Reset hätte ich mir wohl sparen können. Andererseits: Ich habe auch gleich ausgemistet. Allerdings ist mein altes Hintergrundbild jetzt weg und ich finde es nicht wieder.

CrazyIvan
2018-12-28, 00:07:41
Bin zwar nicht bei der Telekom aber meines Wissens musst Du bei StreamOn nix installieren oder konfigurieren. Die Telekom erkennt Traffic zu und von den Partnern ja anhand der Adressen und zieht diesen nicht von Deinem Volumen ab.

knallebumm
2018-12-28, 15:51:20
Ich komme immer noch nicht drauf klar, wie stark die Videokamera meines Pixel 2 xl rauscht. :freak:

Hier ein kurzer Vergleich von mir mit dem G4
https://photos.app.goo.gl/XBDj6QF6MkVyZvX1A

Ich hoffe die volle Auflösung kommt noch sonst versuche ich es nochmal.

Dabei hat das Pixel 2 xl bei dxo einen der höchsten Scores was das Rauschverhalten angeht. Dabei wird es z.B. vom Galaxy S9 zerstört. :P ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ZX_JY35oFCc

Wenn ich auf youtube cinematics vom Pixel 2 xl usw sehe, haben die Videos nichts mit denen meines Pixel 2 xl zu tun. :rolleyes:

Heimatsuchender
2018-12-28, 22:58:08
Entweder hat der Reset oder das rumspielen im BSP was gebracht. WLan Call geht jetzt.

Jetzt steht der IMS-Status auch auf registriert. Vorher stand da nicht registriert. VOLTE war nämlich auch nicht aktiv.

MilesEdgeworth
2018-12-30, 02:30:52
Super, dann gilt es ja "nur" noch StreamOn ins Laufen zu bekommen! :D

Heimatsuchender
2018-12-31, 00:39:30
Super, dann gilt es ja "nur" noch StreamOn ins Laufen zu bekommen! :D


Stream On scheint jetzt auch zu laufen. Zumindest habe ich vorhin Prime Video mal 40 Minuten streamen lassen und es hat sich nichts am verbrauchten Datenvolumen geändert.

Jetzt werde ich mich noch mit den Hotspots beschäftigen.

Was mich etwas ärgert: Es gibt sowas wie die Mein Magenta App nicht im Business-Bereich.
Ich kann mir wirklich nur das verbrauchte Datenvolumen anzeigen lassen. Die Connect App scheint eher stiefmütterlich behandelt zu werden.

Edith sagt: Irgendwas passt hier noch nicht mit Stream On. Jetzt sind 500 MB vom Datenvolumen weg.

MilesEdgeworth
2018-12-31, 16:21:45
Was mich etwas ärgert: Es gibt sowas wie die Mein Magenta App nicht im Business-Bereich.
Ich kann mir wirklich nur das verbrauchte Datenvolumen anzeigen lassen. Die Connect App scheint eher stiefmütterlich behandelt zu werden.

Edith sagt: Irgendwas passt hier noch nicht mit Stream On. Jetzt sind 500 MB vom Datenvolumen weg.

Das ist natürlich ärgerlich, dass es kein anständiges Gegenstück für die Business Tarife gibt. Vermutlich wäre es nicht einmal besonders schwierig, diese in die Magenta App zu integrieren...

Das sollte nicht sein.. Welchen Tarif nutzt Du denn? Der Umfang von StreamOn hängt vom gebuchten Tarif ab. Je nachdem sind HD Inhalte von StreamOn ausgeschlossen.

StreamOn Music&Video ermöglicht im Inland das Audio- und Video-Streaming über teilnehmende Partner (Liste unter StreamOn einsehbar) und nicht teilnehmende Anbieter in mobil-optimierter Übertragungsqualität, vglb. DVD-Qualität.

Siehe StreamOn Informationsseite (https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon)

Nur bei "MagentaEINS StreamOn Music&Video Max" sind HD Inhalte inklusive - und das gibt's nur für MagentaEins Kunden.

Heimatsuchender
2018-12-31, 18:49:38
Das ist natürlich ärgerlich, dass es kein anständiges Gegenstück für die Business Tarife gibt. Vermutlich wäre es nicht einmal besonders schwierig, diese in die Magenta App zu integrieren...

Das sollte nicht sein.. Welchen Tarif nutzt Du denn? Der Umfang von StreamOn hängt vom gebuchten Tarif ab. Je nachdem sind HD Inhalte von StreamOn ausgeschlossen.

Siehe StreamOn Informationsseite (https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon)

Nur bei "MagentaEINS StreamOn Music&Video Max" sind HD Inhalte inklusive - und das gibt's nur für MagentaEins Kunden.


Ich habe den Magenta Business L.

MilesEdgeworth
2019-01-01, 19:43:37
Auch wenn ich nur Mutmaßungen anstellen kann: "StreamOn Music&Video Business" ist die zubuchbare Option für diesen Tarif und enthält vermutlich kein HD Streaming. Jedenfalls wird das nicht explizit aufgeführt. Das könnte also die Ursache sein.

Heimatsuchender
2019-01-01, 23:44:00
Auch wenn ich nur Mutmaßungen anstellen kann: "StreamOn Music&Video Business" ist die zubuchbare Option für diesen Tarif und enthält vermutlich kein HD Streaming. Jedenfalls wird das nicht explizit aufgeführt. Das könnte also die Ursache sein.


Das kann durchaus sein.
Ich werde weiter testen.

Iceman346
2019-01-02, 08:31:31
Die ganze Stream On Diskussion/Hilfe ist hier völlig OT, bitte diese woanders führen.

Heimatsuchender
2019-01-17, 23:45:26
Nutzt ihr ein Case beim Pixel 3?

Ich habe eins von diesen Stoff-Cases umsonst dazu bekommen. Den aufgerufenen Preis, ca. 40 Euro, empfinde ich als etwas zu teuer.

Ich suche also eine Alternative, die mit dem Google Stand funktioniert. Oder ich nutze es weiter ohne Hülle (ich stehe da eigentlich sowieso nicht drauf - machen das Gerät dicker, Staub gelangt in die Zwischenräume...)

Tobe1701
2019-01-18, 06:26:43
Nutzt ihr ein Case beim Pixel 3?

Ich habe eins von diesen Stoff-Cases umsonst dazu bekommen. Den aufgerufenen Preis, ca. 40 Euro, empfinde ich als etwas zu teuer.

Ich suche also eine Alternative, die mit dem Google Stand funktioniert. Oder ich nutze es weiter ohne Hülle (ich stehe da eigentlich sowieso nicht drauf - machen das Gerät dicker, Staub gelangt in die Zwischenräume...)
Nutze wie immer einen Bumper (Spigen Thin Fit, leider gabs von Ringke nix) plus Tasche. QI geht mit dem Bumper, allerdings hab ich keinen Stand zum testen.

(40€ finde ich für jedwedes Case völlig indiskutabel. Bumper und Tasche haben mich zusammen nicht soviel gekostet.)

Heimatsuchender
2019-01-19, 01:21:34
Nutze wie immer einen Bumper (Spigen Thin Fit, leider gabs von Ringke nix) plus Tasche. QI geht mit dem Bumper, allerdings hab ich keinen Stand zum testen.

(40€ finde ich für jedwedes Case völlig indiskutabel. Bumper und Tasche haben mich zusammen nicht soviel gekostet.)


Ich habe für das Google-Case ja nichts bezahlt. Ca. 40 Euro würde ich dafür aber nicht bezahlen.

Die Qualität ist meiner Meinung nach eher bescheiden.

kiss
2019-01-22, 09:38:19
Gestern habe ich mehrere Videos mit meinem Pixel2 gemacht. Von der Audio Aufnahmequalität bin ich mittlerweile mega enttäuscht.

Es rauscht extrem und manchmal gibt es so ein statisches Brummen wie beim Schallplattenspieler.

Ich habe zuvor auschließlich Aufnahmen an der frischen Luft gemacht bzw. dort wo es laut war. Mir ist das nie wirklich aufgefallen, aber jetzt in einem absolut stillen Raum mit Hintergrundmusik ist es wirklich wahnsinnig am rauschen und je nach Position kommt es zu diesem statischen brummen :confused:

Garantiefall oder Stand der Technik zumindestens beim Pixel 2? :cool:


Ok gerade ausprobiert... Kann auch ein externes MIC anschließen. Perfekt, da die Kamera wirklich 1A ist =)

registrierter Gast
2019-01-25, 23:29:47
Nach der Enttäuschung mit dem Mate 20 Pro bleibe ich nun dem Pixel treu. Genauer gesagt jetzt dem Pixel 3. Ein anderes als das aus Versehen gekaufte Pixel 3 vorletzten Monat, was ich zwischenzeitlich wieder verkaufte.

Ich weiß gar nicht, was die alle über die glatte Rückseite des neuen Pixels mosern. Es mag etwas gleitfreudiger als der Vorgänger sein, aber wegen den runden Kanten liegt es dennoch besser in der Hand.

registrierter Gast
2019-01-28, 01:43:50
Das Display vom Pixel 3 schießt Blitze. X-( Je länger das Display an ist, umso heftiger flackert es. Das ist aber auch erst seit ein paar Minuten. Die letzten zwei Tage, seit dem ersten Start, war nichts.

Ich denke, es ist eines der vielen Pixel Geräte mit Displayproblemen.

Edit:
Nun geht es wieder.
Vorhin gab es ein kleines Android Update. Ob es daran lag?

Edit 2:
Es ist wieder da.
Wenn ich das Handy im Dunkeln benutze, taucht das Problem auf.

knallebumm
2019-02-08, 12:59:47
edit:

werde das ein anderes mal vom Handy in höchster Qualität hochladen.

Jaguar XK
2019-02-12, 12:19:39
Hat jemand schonmal ein Google Pixel auf Garantie getauscht? Mir wurde gestern das Retourenlabel zugeschickt und ich habe es heute nach Polen!? verschickt.
Kann mir jemand was zur Dauer sagen, bis man das Ersatzgerät bekommt? Was mir auch komisch vorkam, man wollte von mir keine Rechnung sehen... hatte Kontakt zu Google per Chat.

J0ph33
2019-02-12, 12:36:43
Also damals beim Nexus 6P hat Google noch erst ein Austauschgerät losgeschickt und erst dann musste man sein defektes zurückschicken.

VoooDooo
2019-02-12, 13:51:38
ich hab mein Pixel 2 XL direkt über Google gekauft. Da wird das Ersatzgerät zuerst an dich verschickt und wenn du es in Betrieb genommen hast schickst du dein defektes zurück.

Screemer
2019-02-12, 14:11:43
hab mir ja ein gebrauchtest pixel zwei mit 2 kratzern im display gekauft und muss sagen, dass ich damit leben konnte. jetzt hatte ich das telefon einmal mit meinem schlüsselbund zusammen in der jackentasche und es haben sich zwei dicke neue kratzer hinzugesellt. der härtegrad des displays ist unter aller sau. sowas hatte ich noch nie zuvor. einer erfahrungen mit so zeug wie displex und dem p2 gemacht? kenne das nur von kunststoffdisplays vor vor über nem jahrzehnt.

Darkman]I[
2019-02-12, 19:52:47
Warum packst du dein Handy in dieselbe Jackentasche wie deinen Schlüsselbund?

Das ist ja schon vorsätzlich und wundert mich jetzt nicht.

Screemer
2019-02-12, 21:00:18
ganz abwegegiges anwendungsprofil, gell. handtaschen, jackentaschen, hosentaschen, mittelkonsolen, etc. sind nunmal keine plätze für solche dinge. nicht mal meine billigsten china handies der letzten 5 jahre waren so empfindlich.

Darkman]I[
2019-02-12, 21:27:07
Ich transportiere meine Handys auch in Jacken- u. Hosentaschen, Rucksack und in der Mittelkonsole. Ich schau halt nur darauf dass es getrennt von anderen Dingen dort aufbewahrt liegt. Breche ich mir keinen Zacken aus der Krone und habe immer ein unverkratztes Display. Lässt sich doch einfach vermeiden.

War nicht provokativ gemeint mein Post.

Iceman346
2019-02-13, 08:32:33
Wobei Schlüssel im Allgemeinen Handydisplays nicht verkratzen. Hab mein 2XL auch hin und wieder mit dem Schlüssel in der Tasche und bisher keine großen Kratzer. Nur die üblichen Mikrokratzer die man halt so ansammelt allein durch Staub etc.

BlackBirdSR
2019-02-13, 10:03:52
Oftmals verkratzt nicht das Glas Substrat sondern die beschichtung.
Die ist halt nicht ultra hart.


hab mir ja ein gebrauchtest pixel zwei mit 2 kratzern im display gekauft und muss sagen, dass ich damit leben konnte. jetzt hatte ich das telefon einmal mit meinem schlüsselbund zusammen in der jackentasche und es haben sich zwei dicke neue kratzer hinzugesellt. der härtegrad des displays ist unter aller sau. sowas hatte ich noch nie zuvor. einer erfahrungen mit so zeug wie displex und dem p2 gemacht? kenne das nur von kunststoffdisplays vor vor über nem jahrzehnt.