PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autos Autos Autos =) Teil 13

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30

Argo Zero
2022-07-16, 13:24:15
Definierst Du Emotionen bei Autos nur durch die (großzügigen aber auch unnötigen) Schallemissionen von Verbrennermotoren?

Gehört auf jeden Fall dazu.

sun-man
2022-07-16, 13:26:44
Definierst Du Emotionen bei Autos nur durch die (großzügigen aber auch unnötigen) Schallemissionen von Verbrennermotoren?
Da ich mir aus Autos gar nicht so viel mache kann ich das nicht wirklich beantworten. Aber ne Formel E gibt mir nix, ein Rallyeauto schon. In einem leisen Raum zu sitzen entspannt mich ohne Emotionen zu wecken. Ein Ride auf der Achterbahn weckt beim Überschlag oder der Abfahrt Emotionen, nicht aber beim stoischen dahingleiten.

Was weckt denn Emotionen? Ist das nicht sehr individuell? Jemand mit Allzheimer entdeckt vermutlich alle 10 Minuten im immer gleichen Innenraum was mit Emotionen. Wer beim Ampelrennen Emotionen spürt? Bitte sehr. Emotionen sind für mich nichts am Ruhepuls. Andere finden Felgen emotional. Was hat das mit Altmännern zu tun?

generisches Benutzerkonto
2022-07-16, 13:29:17

Auch ich muss mich bekennen. Kann da aber nichts für, das ist reine Hormonausschüttung (in Kombination mit der Längs- und Querbeschleunigung natürlich). Ich berate mich da schon mit meinem Psychiater wie ich das kompensieren kann. Hab es schon mit Landschaftsbildern probiert, demnächst werde ich wohl mal das Töpfern testen.

Florida Man
2022-07-16, 13:34:58
Das ist an sich nicht wirklich lauter als ein summender Stromer*pruust* Sicherlich, klar.

Argo Zero
2022-07-16, 13:49:26
*pruust* Sicherlich, klar.

Wenn so ein Audi Kuh irgendwas mit E Kennzeichen an mir vorbei fährt ist das schon unangenehm laut.
Ein blubbernder V8 der quasi mit Standgas durch die Ortschaft brabbelt ist weniger unangenehm.

sun-man
2022-07-16, 14:04:25
*pruust* Sicherlich, klar.

Ich Wette das sich ein 3er Benziner kaum vom summenden Ioniq unterscheidet, rein von der Lautstärke. Ich meine bis zu 75db dürfen die Laut sein.

Florida Man
2022-07-16, 14:08:29
Du hast Hyundai i30N und Dodge RAM 1500 geschrieben.

Sunny: Auf Supermarktparkplätzen mache ich im Ioniq 5 die Klimaanlage an, damit ich besser gehört werde. Den Klimakompressor hören die Leute besser als das Avas. Und trotzdem werde ich ständig angesprochen: "ich habe Sie ja überhaupt nicht kommen gehört". Den Zoe meiner Frau kann man auf Parkplätzen ohne Avas nahezu Geräuschlos rangieren. Man hört bestenfalls den Split unter den Reifen knacken.

Das schafft auch ein gut gedämmter 3er nicht.

Bei 30 km/h konstant sind die Reifengeräusche logischerweise identisch - wenn man nicht beschleunigt oder im 1 Gang fährt. Wobei das nicht auf i30n und RAM 1500 zutrifft. Gerade der i30n ist unangenehm laut, selbst im Leerlauf.

PS: Das nervigste Geräusch im Ioniq 5 sind die Gleichrichter unter Volllast zwischen 100 und 110 kmh.

generisches Benutzerkonto
2022-07-16, 14:12:26
Parkplatz im Rangiermodus sind die leise das ist richtig.

Argo Zero
2022-07-16, 15:04:12
Kommt vllt aufs Modell an. Den Audi Kuh 7 hörst sogar im Innenraum künstlich.
Sogar bei mir in der Bude höre ich die elektrische Geräusche und die sind lauter als das Abrollgeräusch. Da ist unser Auris von 2013 im EV Mode leiser…

Mega-Zord
2022-07-16, 15:15:53
Bis ca. 30 km/h sind E-Autos tatsächlich leiser. Anschließend gewinnen die Abrollgeräusche bis irgendwann der Luftwiderstanddominiert. Alles davon ausgehend, dass man sich in einem vernüftigen Drehzahlbereich bewegt. Ich kann auch im 3. Gang mit dem i30n durch die Stadt ballern und alle paar Sekunden vom Gas gehen.

Bei allen deutlich hörbaren E-Autos würde ich mal von Akustik-Aktuatoren ausgehen. Die Hersteller bezeichnen das als Fußgängerschutz. Dass der Fahrer, der das 2 Tonnen Schiff bewegt einfach aufpassen muss und veranwortlich ist, bei Schrittgeschwindigkeit, keine Nachbarskinder in den Radläufen zu zerschmieren ist wohl zu absurd.

Florida Man
2022-07-16, 15:22:21
Da kannst Du als Fahrer wenig machen. Es ist wirklich so, dass Dir ohne Avas ständig jemand ohne Rücksicht direkt vors Auto läuft, mit dem Fahrrad vom Gehsteig auf die Straße hopst usw. Es scheint so, als würden Menschen erst dann achtsam werden, wenn irgendein "Grundgeräusch" zu höre ist.

sun-man
2022-07-16, 15:39:44
Da kannst Du als Fahrer wenig machen. Es ist wirklich so, dass Dir ohne Avas ständig jemand ohne Rücksicht direkt vors Auto läuft, mit dem Fahrrad vom Gehsteig auf die Straße hopst usw. Es scheint so, als würden Menschen erst dann achtsam werden, wenn irgendein "Grundgeräusch" zu höre ist.
Selbstverständlich. Wir sind daran gewöhnt das wir uns auch an Geräuschen orientieren. Dafür sind wir gemacht, denn wir können diese sogar um uns herum Orten. Und "ja", auf dem Fahrrad mit Windgeräuschen höre ich keinen Non-AVAS Wagen von hinten kommen solange wir uns im AVAS Bereich bewegen.
Noch ältere Menschen hören UND sehen nicht mehr so gut und sind bei quasi lautlosen Auto, ebenso wie bei Pedelecs, Fahrrädern und CO benachteiligt. Kinder achten erst recht nicht wirklich drauf.

Klar, mein Beispiel war unpassend weil es unübliche Wagen hatte. Dennoch ist weder der RAM noch der i30n hier n der normalem Vorbeifahrt irgendwie auffälliger als ein AVAS Wagen. Die Geräusche sind anders, aber nicht nervend. Das ist bei nem Diesel wieder was ganz anderes, auch wenn es da auch nach außen gedämmt gibt die man kaum wahr nimmt.

Florida Man
2022-07-16, 15:47:23
Ich verstehe, was Du meinst und es gibt sehr leise Benziner, wirklich beeindruckend, wenn der Motor nicht gefordert ist. Beim Thema Avas muss man unterscheiden, es gibt laute und leise Systeme. Audi e-tron finde ich auch recht laut, der Zoe ist eher eine entfernte U-Bahn, sehr leise. Den Ioniq 5 finde ich im Vorwärtsgang sogar zu leise, jedenfalls werde ich ohne Klimakompressor ständig überhört. Dafür ist der Ioniq 5 rückwärts wieder sehr deutlich - ding - ding - ding - hörbar. Avas ist nicht gleich Avas. Und der Zoe meiner Frau ist, wenn Avas aus ist, komplett unhörbar, bis die Reifen sich irgendwann melden.

Das beste ist doch eh, wenn man auf der Landstraße kickdown macht um einen LKW zu überholen und das Auto flitzt leise summend einfach vorbei :)

Hamster
2022-07-16, 16:10:54
Noch besser ist eigentlich, wie ich gestern abend, man fährt 15 Kilometer heim und hat einen Verbrauch von 5Wh/km :eek:

Mr.Ice
2022-07-16, 19:15:47
1er Bmw
https://de.motor1.com/reviews/597661/bmw-m135i-2022-facelift-test/

Getriebe Aisin-Automat

Schämt euch BMW!!! Fast 70K für ein Auto was kaum noch einer kaufen wird dazu noch nicht mal ein ZF-Getriebe.

https://de.motor1.com/news/583246/hyundai-i30n-sondermodell-ndrive-2022/

Da ist der Hyundai fast noch ein schnäppchen :D da werden wohl schon alle weg sein...

Mr.Ice
2022-07-16, 19:22:46
Gefällt mir optisch sehr
https://youtu.be/jf8xp_MwWDA

Ja der Stand auch in der engeren wahl aber leider ist der Kia Niro erst ab Dezember erhältlich gewesen vermutlich.
Des andere die 2 Kia Händler hier in meiner nähe sind absoulte Katastrophe...

Argo Zero
2022-07-16, 19:57:01
Das beste ist doch eh, wenn man auf der Landstraße kickdown macht um einen LKW zu überholen und das Auto flitzt leise summend einfach vorbei :)

Hat beides seine Reize. Schade ist nur, dass ich das nie erleben werde, was aber nicht am E-Auto liegt sondern an EU Gesetzen für Neuwagen (Blackbox und so).

Rubber Duck
2022-07-17, 00:33:51
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/241853167_6498395753511426_7116373994562253438_n.jpg?_nc_cat=103&ccb=1-7&_nc_sid=9267fe&_nc_ohc=p3ngh8Wfk94AX_dsm2G&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=00_AT97vIbg9T9EYUZve_-Yvl6igJI-oQmJ5kG5e4nlTNXbTg&oe=62D7263B

Mills
2022-07-17, 10:41:12
Hat beides seine Reize. Schade ist nur, dass ich das nie erleben werde, was aber nicht am E-Auto liegt sondern an EU Gesetzen für Neuwagen (Blackbox und so).
Hä? Wo haste denn das her? Aluhut und so.
Natürlich wird immer der Fahrer das letzte Wort haben.
Natürlich werden wir auch in Zukunft LKWs auf der Landstraße überholen.
:rolleyes:

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/241853167_6498395753511426_7116373994562253438_n.jpg?_nc_cat=103&ccb=1-7&_nc_sid=9267fe&_nc_ohc=p3ngh8Wfk94AX_dsm2G&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=00_AT97vIbg9T9EYUZve_-Yvl6igJI-oQmJ5kG5e4nlTNXbTg&oe=62D7263B
Wie viele Endrohre hätten sie denn gerne?

JA! :freak:

Schon arg prollig mMn. Bugatti eifert beim Prollfaktor wohl Lamborghini nach... :hammer:

Nicht nur, aber auch, und zwar zu einem großen Teil. Man hat einfach das Gefühl eine wilde Maschine zu bändigen. Diese Loslösung von Tempo und Geräusch find ich im E durchaus irritierend. In Sachen Komfort natürlich großartig. In Sachen Emotionen mMn ein großer Verlust.

Kannst SO ein Video (https://youtu.be/Cx80XRxyxCI?t=981) ja mal ohne Ton anschauen. Nein, das ist NICHT dasselbe. :biggrin:

Joe
2022-07-17, 11:02:34
Wie viele Endrohre hätten sie denn gerne?

JA! :freak:

Die verbauen doch V16?!
Wenn Du einen V16 mit 6 Endrohren hast, weißt Du die Entscheidung war vom Designer und nicht vom Ingenieur. Damit eher ein Kunstwerk und kein Sportwagen. Leider :(

sun-man
2022-07-17, 11:04:39

https://www.golem.de/news/automatisches-bremsen-eu-schreibt-geschwindigkeitsbegrenzer-in-autos-vor-2207-166827.html
Neuwagen, die in der Europäischen Union (EU) verkauft werden sollen, müssen künftig eine Automatik gegen zu schnelles Fahren haben. Die sogenannte intelligente Geschwindigkeitsassistenz (ISA) soll laut EU-Verordnung ab Juli 2024 gelten. Die eingebauten Geschwindigkeitsüberwachungssysteme sollen das Fahrzeug selbstständig langsamer fahren lassen.

Das von der EU zugelassene ISA-System ist übersteuerbar: Der Fahrer kann es ignorieren, indem er das Gaspedal fest durchdrückt. Überschreitet er weiterhin die zulässige Höchstgeschwindigkeit, ertönt das System und zeigt mehrere Sekunden lang eine Warnung an.

Dudududu von Auto. Ätzend.

Beim Rest. Überholen kannst Du mit jedem Verbrenner, das alte System "Mehr Leistung, mehr Sicherheit" greift hier natürlich auch. Man ist halt schneller vorbei. Der Rest ist doch wieder sehr abhängig vom eigenen Lebensraum. Wenn hier am FFM Flughafen mal wieder 3 LKW vor mir sind macht jeglicher Überholversuch gar keinen Sinn. Man hängt immer hinter einem fest weil dauernd jemand entgegen kommt....oder es ist 50. Andere Straßen, wie gestern nach Groß Gerau, sind gut ausgebaut und da geht da wenn nicht Autoschlangen entgegen kommen.
Im Norden, Flensburg, Kappeln, Büsum....geht viel mehr wenn man nicht gerade auf ner Touristenstrecke ist.

Argo Zero
2022-07-17, 11:08:50

Aluhut kenne ich nicht. Ist das auch sowas wie dieses Lelya, was an mir vorbei gegangen ist? Ich bekomme nicht jeden neuen Furz mit.

Gefunden habe ich diese Information unter anderem hier:
https://www.autoblog.com/amp/2022/07/07/anti-speeding-tech-eu-black-box-regulation/

https://www.brusselstimes.com/belgium-news/250338/new-cars-now-have-to-be-equipped-with-a-black-box

https://www.bw24.de/auto/eu-daten-uebermittlung-polizei-ueberwachung-pflicht-blackbox-fahrverhalten-autofahrer-ueberwachung-91209519.html

——

Meine jetzigen Autos nehme ich mit ins Grab :D
Da ist noch gar nichts drin, was die EU vorschreibt.

Mills
2022-07-17, 11:26:16
Aluhut kenne ich nicht. Ist das auch sowas wie dieses Lelya, was an mir vorbei gegangen ist? Ich bekomme nicht jeden neuen Furz mit.

Gefunden habe ich diese Information unter anderem hier:
https://www.autoblog.com/amp/2022/07/07/anti-speeding-tech-eu-black-box-regulation/

https://www.brusselstimes.com/belgium-news/250338/new-cars-now-have-to-be-equipped-with-a-black-box

https://www.bw24.de/auto/eu-daten-uebermittlung-polizei-ueberwachung-pflicht-blackbox-fahrverhalten-autofahrer-ueberwachung-91209519.html

——

Meine jetzigen Autos nehme ich mit ins Grab :D
Da ist noch gar nichts drin, was die EU vorschreibt.Keine EU oder sonstwer wird dir ins Lenkrad oder Gaspedal grätschen, weil du gerade ein anderes Fzg überholen willst. Never. Ever.

Argo Zero
2022-07-17, 11:38:39
Keine EU oder sonstwer wird dir ins Lenkrad oder Gaspedal grätschen, weil du gerade ein anderes Fzg überholen willst. Never. Ever.

Werden wir ja sehen. Wenn die Technik erstmal im Auto ist, kann theoretisch alles gemacht werden. Ich bezweifle aber das du im Jahr 2030 noch 160 km/h auf der Landstraße ballern kannst ohne das direkt Big Brother zuschaut.

Florida Man
2022-07-17, 11:53:28
Werden wir ja sehen. Wenn die Technik erstmal im Auto ist, kann theoretisch alles gemacht werden. Ich bezweifle aber das du im Jahr 2030 noch 160 km/h auf der Landstraße ballern kannst ohne das direkt Big Brother zuschaut.
Witzig, genau Menschen wie Du sind dir Ursache dafür.

Argo Zero
2022-07-17, 11:57:26
Witzig, genau Menschen wie Du sind dir Ursache dafür.

Ursache für was?

Florida Man
2022-07-17, 12:03:33
Für Verbote, Beschränkungen und Überwachung. Du bist ein notorischer Verkehrsrowdy und damit genau die Wurzel für eine Entwicklung, die Dich so stört.

Argo Zero
2022-07-17, 12:07:45
Für Verbote, Beschränkungen und Überwachung. Du bist ein notorischer Verkehrsrowdy und damit genau die Wurzel für eine Entwicklung, die Dich so stört.

Stören ist jetzt übertrieben. Neue Autos fahren sich generell zu digital, weswegen auch unabhängig der Blackbox ein neues Auto nicht mehr in Frage kommt für mich.
Allerdings frage ich mich, wenn diese Entwicklung wegen mir passiert, welchen Sinn hat es dann neue Autos zu überwachen, die ich nicht fahre, wenn ich mit meiner iwann H-Kennzeichen Kiste durch die Gegend fahre. Das ist ja irgendwie am Ziel vorbei.
Oder aber, es hat andere Gründe. ^^

Filp
2022-07-17, 12:09:57
Mit dem System könnte man Menschen, die völlig ungeeignet für den Straßenverkehr sind, direkt aussortieren, bevor sie irgendwen umbringen.

Argo Zero
2022-07-17, 12:15:43
Mit dem System könnte man Menschen, die völlig ungeeignet für den Straßenverkehr sind, direkt aussortieren, bevor sie irgendwen umbringen.

Die Fraktion AMG wird dem System mit grenzender Wahrscheinlichkeit einfach den Stecker ziehen. Wie die Kisten aktuell über den TÜV bzw. AU kommen ist schon sehr auffällig. Aber mit Geld geht alles.

Florida Man
2022-07-17, 12:19:02
Dein GT 86 speichert 30 Sekunden Telemetriedaten der ECU, die bei einem Unfall erhalten bleiben. Tacho und Drehzahlmesser bleibe ebenfalls zusätzlich auf Geschwindigkeit stehen und bei Verdacht wird Dein Handy beschlagnahmt. Bis Dein GT 86 ein Oldtimer ist, wird das H-Kennzeichen längst Geschichte sein und ein Betriebsverbot für Verbrenner kommt vermutlich, bevor Du ein Rentner bist.

Joe
2022-07-17, 12:28:04
Bis Dein GT 86 ein Oldtimer ist, wird das H-Kennzeichen längst Geschichte sein und ein Betriebsverbot für Verbrenner kommt vermutlich, bevor Du ein Rentner bist.

Ich glaub nicht, dass hier jemals ein Betriebsverbot für Verbrenner kommt.
In 20 Jahren wirds hier IMHO schwer aussehen wie in "iRobot". Nix ist verboten aber wenn Du ein Fahrzeug mit Kraftstoff bewegst, werden dich die Leute genau so verdutzt ansehen wie heute wenn Du ein Plumpsklo in dein Haus installieren würdest.

Wenn Du in 20 Jahren dein Auto nicht selbst fahren lässt wirst Du genau so automatisch eine Teilschuld bei einem Unfall bekommen, wie wenn Du heute 200 auf der Bahn fährst und einen Unfall hast.

Florida Man
2022-07-17, 12:32:03
Betriebsverbot für Verbrenner wird 100% kommen, sowie ein Betriebsverbot für "Selbstlenker". Anders wird 100% automatisiertes Fahren nicht funktionieren.

Argo Zero
2022-07-17, 12:36:39
Dein GT 86 speichert 30 Sekunden Telemetriedaten der ECU, die bei einem Unfall erhalten bleiben. Tacho und Drehzahlmesser bleibe ebenfalls zusätzlich auf Geschwindigkeit stehen und bei Verdacht wird Dein Handy beschlagnahmt. Bis Dein GT 86 ein Oldtimer ist, wird das H-Kennzeichen längst Geschichte sein und ein Betriebsverbot für Verbrenner kommt vermutlich, bevor Du ein Rentner bist.

Du schaust zu viel CSI ^^
Wenn der Strom kurz weg ist weiß das Auto nicht mal mehr seine Fuel Trim Werte und fährt erstmal wie ein Sack Nüsse.
Ich weiß das, weil meine ECU ist offen und ich codiere selbst.

Verbrennerverbot für Neuwagen juckt mich nicht sonderlich. Gegen synthetischen 102 Oktan Kraftstoff hätte ich nichts drauf hingegen. Im Gegenteil. Das Zeugs soll endlich mal kommen. Damit hast viel weniger Probleme mit Verkorkung.

Wenn Du in 20 Jahren dein Auto nicht selbst fahren lässt wirst Du genau so automatisch eine Teilschuld bei einem Unfall bekommen, wie wenn Du heute 200 auf der Bahn fährst und einen Unfall hast.

Wenn das so weiter geht sind wir in 20 Jahren froh ne warme Bude zu haben.
Du hast fürn popeligen Polo jetzt schon 14 Monate Wartezeit…

rokko
2022-07-17, 15:37:50
Dein GT 86 speichert 30 Sekunden Telemetriedaten der ECU, die bei einem Unfall erhalten bleiben. Tacho und Drehzahlmesser bleibe ebenfalls zusätzlich auf Geschwindigkeit stehen und bei Verdacht wird Dein Handy beschlagnahmt.
Schöne neue Welt der Überwachung. :frown:

[dzp]Viper
2022-07-17, 15:53:21
Schöne neue Welt der Überwachung. :frown:
Das ist aber in diesem Fall etwas gutes. Das hat schon so manchen Unschuldigen geholfen weil die Unfallaufklärung deutlich einfacher wird.

rokko
2022-07-17, 15:56:00
Viper;13058917']Das ist aber in diesem Fall etwas gutes. Das hat schon so manchen Unschuldigen geholfen weil die Unfallaufklärung deutlich einfacher wird.
Die totale Überwachung ist immer etwas gutes.

Stell dir nur mal vor ...in jedem Zimmer zu Hause eine Überwachungskamera die zusätzlich auch den Ton aufzeichnet. Millionen Frau/Kinder hätten sofort die nötigen Beweise wenn es um häusliche Übergriffe ginge. Einbrecher könnten sofort identifiziert werden.

Matrix316
2022-07-17, 17:11:00
Nur so ein schnöder Hyundai ;)

https://abload.de/img/hyundai-n-vision-74-cl7je2.jpg (https://abload.de/image.php?img=hyundai-n-vision-74-cl7je2.jpg)

https://abload.de/img/screenshot2022-07-171cyk1f.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot2022-07-171cyk1f.jpg)

https://www.motor1.com/photos/823027/hyundai-n-vision-74/

/Locutus oB
2022-07-17, 17:38:16
neu würde ich die Überwachung nicht nennen. mein alter e46 zeichnet auch schon alles mögliche auf.

[dzp]Viper
2022-07-17, 17:41:43
Die totale Überwachung ist immer etwas gutes.

Stell dir nur mal vor ...in jedem Zimmer zu Hause eine Überwachungskamera die zusätzlich auch den Ton aufzeichnet. Millionen Frau/Kinder hätten sofort die nötigen Beweise wenn es um häusliche Übergriffe ginge. Einbrecher könnten sofort identifiziert werden.
Es geht doch gar nicht um die totale Überwachung. Warum immer gleich aus einer kleinen Sache direkt eine was riesiges machen.
Du springst von einem Thema zu einem anderen.... das ist Quatsch

sun-man
2022-07-17, 17:53:19
neu würde ich die Überwachung nicht nennen. mein alter e46 zeichnet auch schon alles mögliche auf.
Normale Diagnosedaten sind nicht zu verwechseln. Eigentlich habe die Wagen IMHO nur ECUs die Gemischadaptionen oder Getriebeadaptionen längerfristig aufheben.

Grüße gehen raus an Alexa. Der Rest ist Spinnerei.

rokko
2022-07-17, 18:06:16
Normale Diagnosedaten sind nicht zu verwechseln. Eigentlich habe die Wagen IMHO nur ECUs die Gemischadaptionen oder Getriebeadaptionen längerfristig aufheben.

Grüße gehen raus an Alexa. Der Rest ist Spinnerei.
Alexa stellen sich die Leute aber freiwillig in die Wohnung. Das ist schon ein Unterschied ob das per EU Erlass schon vorinstalliert ist.

sun-man
2022-07-17, 18:37:59
Alexa stellen sich die Leute aber freiwillig in die Wohnung. Das ist schon ein Unterschied ob das per EU Erlass schon vorinstalliert ist.
Stimmt. Ich finde es auch bedenklich, aber das ist eine andere Geschichte. Jeder, fast jeder, mit ner Unfallflucht (Spiegel abgefahren) würde wohl bejahend nicken wenn er wüsste das man mit der passenden GPS Ortung heraus bekommen könnte wer das war. Datenschutz ist jedoch ein hohes Gut und das ist gut so.

[dzp]Viper
2022-07-17, 18:39:39
Stimmt. Ich finde es auch bedenklich, aber das ist eine andere Geschichte. Jeder, fast jeder, mit ner Unfallflucht (Spiegel abgefahren) würde wohl bejahend nicken wenn er wüsste das man mit der passenden GPS Ortung heraus bekommen könnte wer das war. Datenschutz ist jedoch ein hohes Gut und das ist gut so.
Deswegen gibt es Dashcams.. es gibt auch welche die Rund um die Uhr aufzeichnen und nach ein paar Stunden die Aufnahme löschen wenn sie nicht extra gespeichert wurde.

Bin aktuell sehr am überlegen mir eine Dashcam zu kaufen. Problem ist nur beim Leasingfahrzeug der Einbau (Leitungen verlegen..)

sun-man
2022-07-17, 18:41:05
Viper;13059033']Deswegen gibt es Dashcams.. es gibt auch welche die Rund um die Uhr aufzeichnen und nach ein paar Stunden die Aufnahme löschen wenn sie nicht extra gespeichert wurde.

Bin aktuell sehr am überlegen mir eine Dashcam zu kaufen. Problem ist nur beim Leasingfahrzeug der Einbau (Leitungen verlegen..)
Da kenne ich die rechtliche Seite nicht. Du darfst afaik ja keinen Bürgersteig aufnehmen. Ansonsten - je nach Auto, hast Du nen USB Anschluss im Spiegeldreieck - ode rne USB Leitung über die A Säule ist in der Regel auch keine Hexerei.

Argo Zero
2022-07-17, 18:42:32
Viper;13059033']

Bau es halt dann wieder aus.

greeny
2022-07-17, 23:08:15
Nur so ein schnöder Hyundai ;)

https://abload.de/img/hyundai-n-vision-74-cl7je2.jpg (https://abload.de/image.php?img=hyundai-n-vision-74-cl7je2.jpg)

https://abload.de/img/screenshot2022-07-171cyk1f.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot2022-07-171cyk1f.jpg)

https://www.motor1.com/photos/823027/hyundai-n-vision-74/
Bei der Seitenlinie dachte ich jetzt erstmal an die Neuauflage des DeLorean...

greeny
2022-07-17, 23:09:30
Strategie von Mercedes-Benz - Mit purem Luxus zu mehr Profit (https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/mercedes-luxusstrategie-101.html)

Joe
2022-07-21, 14:08:33
kPq0LgJ30O4

Hamster
2022-07-21, 14:25:11
Alpine A110 EV Confirmed: The All-Electric Sports Car Should Launch By 2026

https://www.topspeed.com/cars/car-news/alpine-a110-ev-confirmed-the-all-electric-sports-car-should-launch-by-2026-ar196837.html

Leider erst so spät :sad:

Joe
2022-07-21, 15:16:13
Alpine A110 EV Confirmed: The All-Electric Sports Car Should Launch By 2026

https://www.topspeed.com/cars/car-news/alpine-a110-ev-confirmed-the-all-electric-sports-car-should-launch-by-2026-ar196837.html

Leider erst so spät :sad:

99,9% Sicher das das ein Coop mit Lotus ist, die auf der gleichen Plattform Ihren Elise / Exige Nachfolger basteln.
Dürften zwei sehr spannende Autos werden.

ich Tipp mal darauf, dass die Alpine das Coupe wird und der Lotus ein Roadster und Lotus dann erst 2-3 Jahre später das Coupe nachschieben darf.

Hamster
2022-07-21, 15:20:33
Steht ja sogar im Text :ugly:

“The Alpine boss confirms that the upcoming electric A110 will have a lot of similarities under the skin with the forthcoming electric Lotus Type 135.”

Argo Zero
2022-07-21, 16:58:32
Chapman wird sich im Grab umdrehen :c

derpinguin
2022-07-21, 17:11:17
Chapman wird sich im Grab umdrehen :c
New Lotus:
Complicate and add heaviness.

Mr.Ice
2022-07-21, 20:24:00
Honda Civic Type R neues model

https://de.motor1.com/news/599557/honda-civic-typer-premiere-2022/

Also Heck finde ich besser als beim alten Typ R
Innenraum finde ich auch besser aber hätte man mehr machen können und beim Vorgänger war Lenkrad Alcantara was der neue erstmal nicht hat. Vemutlich wird es noch Sonder Edition geben.

Wir mir nicht so gefällt ist der Handschalter . Als Daily Driver heute zu Tage fast ein unding.
Des andere finde ich das die Postion zu weit Rechts ist vom Schalthebel.

Von Vorne find ich ihn zu weich da fehlt Aggresivität für ein Typ R.

sun-man
2022-07-22, 19:24:01
Ist das schön. Alte Männer in ihren Autos. Was für eine Kulisse und dann der Walter.

J0tZMYiRttM

Sardaukar.nsn
2022-07-23, 18:57:38
Strategie von Mercedes-Benz - Mit purem Luxus zu mehr Profit (https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/mercedes-luxusstrategie-101.html)

Finde ich eigentlich ganz konsequent. Die Argumente im Artikel ebenso schlüssig. Was hat man in der Vergangenheit an Kohle für Smart und A-Klasse versenkt :rolleyes:

Rubber Duck
2022-07-23, 21:57:01
https://youtu.be/kPq0LgJ30O4
BkLaMp5yQW4
Der "Lack" des Motors, Auspuff. :eek::freak:

Rubber Duck
2022-07-24, 01:14:15
jzB1Vc1h-Tc

sun-man
2022-07-24, 11:20:30
Sagt mal. Ein Opa-Golf6 Limo, vermutlich der 1.6er mit 102PS, 5 Türer, Klima, Handschalter....Standardradio. Hatte mal einen Seitenschaden als ein Pizzabote rein gefahren ist - wurde fachgerecht repariert. 78.000km.

Würdet Ihr den für 5000 abgeben? Ich bin erst in 2 Wochen in Kiel. SchwieVa will Lappen und Auto endlich abgeben.

CokeMan
2022-07-24, 12:13:06
Vergleich doch auf mobile.de

sun-man
2022-07-24, 12:21:42
Vergleich doch auf mobile.de
Ich würde nicht Fragen wenn ich das nicht wollte ;). Mobile ist das was sie gerne hätten, nicht was sie bekommen.

Karümel
2022-07-27, 20:02:57
Endlich ein vernünftiger "SUV" :biggrin:
vbA5eRXWEPU

Joe
2022-07-28, 18:17:42
koCRdsNwiU0

Karümel
2022-08-03, 10:56:10
aZQpQPW_NkQ

kbXvIBHJ96A

Karümel
2022-08-04, 14:31:42
UuJBlWlBNrE

Joe
2022-08-04, 14:45:40
Immer wenn Dir ein Haufen "Tests" von einem neuen Auto von den üblichen Youtubern in den Schoß gekotzt wird, kannst Dir eigentlich schon sicher sein, dass es im wesentlichen bezahlte Werbefilmchen sind.

Gibt auch Ausnahmen, aber wie gesagt... das sind Ausnahmen.

NeMeth
2022-08-04, 15:55:42
Gut, da gab es offensichtlich ein Event von Norwegen von KIA.
Ist halt üblich und gerade bei AMS dann nicht wirklich ein Test, sondern nur eine Vorstellung.

Rubber Duck
2022-08-04, 20:37:22
https://g80.bimmerpost.com/forums/attachment.php?attachmentid=2936199&stc=1&d=1658349687

https://g80.bimmerpost.com/forums/attachment.php?attachmentid=2936202&stc=1&d=1658349707

https://g80.bimmerpost.com/forums/attachment.php?attachmentid=2936203&stc=1&d=1658349712

https://g80.bimmerpost.com/forums/attachment.php?attachmentid=2936204&stc=1&d=1658349720

https://g80.bimmerpost.com/forums/attachment.php?attachmentid=2936205&stc=1&d=1658349728

https://g80.bimmerpost.com/forums/attachment.php?attachmentid=2913483&stc=1&d=1655828152

https://g80.bimmerpost.com/forums/attachment.php?attachmentid=2913484&stc=1&d=1655828152

Sardaukar.nsn
2022-08-04, 21:05:50
Süß mit den zwei Kindersitzen. Ich mag auch die Farbe. Trotzdem würde ich wohl jederzeit den NSX vorziehen.

Legendär das Senna Video

JUVkVB3SUf4

derpinguin
2022-08-04, 21:06:56
Süß mit den zwei Kindersitzen. Ich mag auch die Farbe. Trotzdem würde ich wohl jederzeit den NSX vorziehen.
Same. Die modernen BMWs gehen für mich gar nicht.

Master3
2022-08-05, 09:04:07
Schon komisch, dass BMW den deutschen bzw. europäischen Markt so vernachlässigt indem die das Design der Autos verhunzen.
Und die Asiaten kommen her und bauen Designs für Europäer...
Muss man das verstehen?

Argo Zero
2022-08-05, 09:33:49
Den EU Markt vernachlässigen immer mehr. Teilweise kommen neue Modelle hier gar nicht mehr auf den Markt. Aktuell würde ich am liebsten in Japan leben als Petrolhead :c

Master3
2022-08-05, 10:56:07
Was gibt es da noch so interessantes? Oder redest du nur vom GR86 und dem 400Z? Die würden mich jetzt nicht unbedingt hinterm Ofen vorlocken.

Man braucht halt etwas Kohle und dann kannst doch hier genug nettes Spielzeug kaufen.

Argo Zero
2022-08-05, 11:03:37
Was gibt es da noch so interessantes? Oder redest du nur vom GR86 und dem 400Z? Die würden mich jetzt nicht unbedingt hinterm Ofen vorlocken.

Man braucht halt etwas Kohle und dann kannst doch hier genug nettes Spielzeug kaufen.

Was kannste denn kaufen in der EU? Hat mittlerweile alles einen OPF und demnächst eine EU Blackbox.

Selbst mit Geld in der Tasche schickt mich der Toyota Händler wieder nach Hause, weil der GR86 nicht bestellbar ist :D
Vielleicht auch besser so, weil er wohl auch einen OPF bekommen soll. Wie es da mit nachträglicher Abschaltung ausschaut -> kp. Am Ende wird es bei der AU gemssen und dann darfste hin und her bauen. Keine Lust mehr darauf. Hab ich 4 Jahre lang mit dem 2. Kat schon gemacht.

Ansonsten kannst nur noch einen MX-5 bestellen aber noch ein Auto ohne Dach möchte ich nicht.
So einen Nissan 400Z könnte ich mir durchaus als daily vorstellen aber bitte ohne OPF und EU-Shit onboard.

Wir leben halt nicht mehr in den 90er wo jeder ein RWD Coupé verkauft hat :c

user77
2022-08-05, 11:05:19

Hat wahrscheinlich die letzten JP Videos gesehen und meint da drüben ist alles besser...

Argo Zero
2022-08-05, 11:14:04
Hat wahrscheinlich die letzten JP Videos gesehen und meint da drüben ist alles besser...

Ich gucke tatsächlich gerne Videos über Japan und der Autoszene aber fast nur noriyaro seit etwa 7 Jahren :D

https://www.youtube.com/user/noriyaro/videos

UND wie konnte ich vergessen: Best Motoring https://www.youtube.com/c/besmo Toooogue Baaattle

Master3
2022-08-05, 12:02:39
Was ist das Problem mit dem OPF?
Muss das Auto laut sein? Ein aktueller GT3 Porsche schafft es auch mit OPF krach zu machen.
Autos ohne OPF wurden doch bis 2017/2018 gebaut!? Ist Gebrauchtes tabu?
Da gibts doch so viel. Ist halt alles gerade etwas teurer.

Kannst auchn alten E46 nehmen und umbauen. Heckantrieb, 6Zylinder und kein Abgaszeugs. Fahrwerk rein, drinnen alles rausreißen und ab gehts.

Argo Zero
2022-08-05, 12:14:51
Was ist das Problem mit dem OPF?
Muss das Auto laut sein? Ein aktueller GT3 Porsche schafft es auch mit OPF krach zu machen.
Autos ohne OPF wurden doch bis 2017/2018 gebaut!? Ist Gebrauchtes tabu?
Da gibts doch so viel. Ist halt alles gerade etwas teurer.

Kannst auchn alten E46 nehmen und umbauen. Heckantrieb, 6Zylinder und kein Abgaszeugs. Fahrwerk rein, drinnen alles rausreißen und ab gehts.

Das Problem vom OPF ist, dass der Abgasgegendruck steigt.
Außerdem geht das Klangbild verloren. Klangbild hat nichts mit der Lautstärke zu tun.
Der GT3 mit OPF klingt einfach nicht so geil wie der ohne.
Hört man hier ganz deutlich. Mit OPF sind die Frequenzen schwer beschnitten: https://www.youtube.com/watch?v=WzdzStiAKY4

Ich hab ja bereits zwei Autos vor 2017 ;)
Einmal BJ 2014 und BJ2016. Hab den Braten sozusagen schon gerochen :D
Für ein drittes fehlt leider der Platz. Nissan Silvia würde mich schon reizen.

Aber Thema war eigentlich, warum der EU Markt uninteressanter wird: Wegen den Vorschriften.

Master3
2022-08-05, 12:46:14
Tja so ist das halt mit den Komponenten im Abgasstrang. Hat man damals bei der Einführung des Kats bestimmt auch gesagt.
Ich finde es gut, dass es das gibt und diese Lärmexzesse eingedämmt werden und nebenbei die Partikel reduziert werden.
Irgendwann nervt der Lärm nur noch und das hat nix mit dem Klangbild zu tun.
Man kann ja schon froh sein wenn die künftige Abgasnorm Euro 7 doch nicht kommt. Das würde das Aus für viele Fahrzeuge bedeuten. Aber mit 2035 hat man ja eh schon das Enddatum festgelegt.

Argo Zero
2022-08-05, 13:01:57
200 Zellen Kat und die Kiste ist sauber + guter Durchfluss. Geht beim OPF nicht mehr so einfach.
Weil du Enddatum sagst. Das ist innerhalb der EU für mich schon erreicht :<

Zum Glück wird man nicht enteignet. So kann ich bis in Grab noch Krach machen xD

Backbone
2022-08-05, 13:47:03
Aktuell würde ich am liebsten in Japan leben als Petrolhead :c
Du kennst die dortige (Steuer)Gesetzgebung bzgl. Kraftfahrzeugen? Ich glaub nicht das du diese Leidensbereitschaft aufbringen willst...:D

Argo Zero
2022-08-05, 13:53:58
Du kennst die dortige (Steuer)Gesetzgebung bzgl. Kraftfahrzeugen? Ich glaub nicht das du diese Leidensbereitschaft aufbringen willst...:D

Umgerechnet 290 EUR jeweils müsste ich bezahlen an Steuer jährlich.
Also ähnlich wie in DE.

Edit: Ok, Japan wäre 130 EUR teuer. w0h0 ^^

Backbone
2022-08-05, 14:03:50
Um ein Auto in Japan zulassen zu können, musst du nachweisen, dass du einen Parkplatz hast. In den üblichen Ballungsräumen ist das auf Grund der Platznot oft ein teurer Spaß. 300-500 Euro je Monat sind da durchaus nicht unüblich. In den günstigeren Randlagen sinds immer noch 100Euro je Monat. Falls du es dir leisten kannst ein eigenes Haus mit Parkmöglichkeit zu finanzieren sind das aber natürlich nur Peanuts. :)

Argo Zero
2022-08-05, 14:04:48
Was hat die Immobilie jetzt mit den KFZ Steuern zu tun?
Ich wohn btw. jetzt auch auf dem Kaff und hab Pferde vor dem Fenster ;)

F1Database
2022-08-05, 18:31:39
Das sind die Kosten eines Parkplatzes nicht der KFZ-Steuer. Ohne einen nachgewiesenen Parkplatz ist eine Zulassung nicht möglich

Mills
2022-08-05, 19:10:53
Tja so ist das halt mit den Komponenten im Abgasstrang. Hat man damals bei der Einführung des Kats bestimmt auch gesagt.
Ich finde es gut, dass es das gibt und diese Lärmexzesse eingedämmt werden und nebenbei die Partikel reduziert werden.
Irgendwann nervt der Lärm nur noch und das hat nix mit dem Klangbild zu tun.
Man kann ja schon froh sein wenn die künftige Abgasnorm Euro 7 doch nicht kommt. Das würde das Aus für viele Fahrzeuge bedeuten. Aber mit 2035 hat man ja eh schon das Enddatum festgelegt.
:up:
Lärm und Klangbild gehören natürlich schon zusammen. Aber a) gibt's viel zu viele Poser-Proll-Idioten, die sich NULL für Klangbild=Genuß interessieren, sondern nur je lauter desto männlicher, schaut ALLE, jetzt komm ICH daher. Und b) ist unnötiger Lärm nun mal nie nur etwas für einen selber - ergo letztlich oft genug einfach Assi. Wer bspw Biker schon Mal drei Täler weiter hat kommen hören, weiß was ich meine. Mit der Gesundheit fang ich gar nicht erst an...

Ich mag Autos, und es gibt göttlich klingende Motoren, und bei E Races fehlt definitiv was Elementares. Aber abseits von Events u Rennstrecken (und selbst dort wächst das Bewusstsein) hat übertriebener Verbrenner Lärm nach außen hin keinerlei Daseinsberechtigung. Man ist halt nicht alleine auf dem Planeten, auch wenn man sich das häufig mal wünscht. 😃

Argo Zero
2022-08-05, 20:17:58
Wegen dem dB Limit auf der Rennstrecke hat die Elise noch nie die Rennstrecke gesehen. So ist das halt. Kurvige Straßen machen aber sowieso mehr Spaß find ich und hat auch mehr Nervenkitzel.

Das sind die Kosten eines Parkplatzes nicht der KFZ-Steuer. Ohne einen nachgewiesenen Parkplatz ist eine Zulassung nicht möglich

Man muss dort ja nicht in einer Großstadt wohnen. Die geilen kurvigen Strecken findest sowieso eher auf dem Kaff und in den Bergen.
Ich sag nur Initial D :D
Aber das bleibt ein Traum. Wegen Krankheit bin ich an meine Krankenkasse in DE gebunden. Keine ausländische Kasse nimmt einen wenn man im Jahr 20T€ Kosten verursacht also wird in DE das bestmöglichste gemacht. 🏎

just4FunTA
2022-08-06, 16:29:24
YUtXNa2UdOU

Argo Zero
2022-08-06, 17:21:34
Ich wäre nicht fähig mit diesem Auto zu fahren. Zu viele Knöpfe :c

MSABK
2022-08-06, 17:36:50
Schon ein geiles Teil. Aber der Sound ist schrecklich.

big_lebowski
2022-08-06, 17:41:46
Da hat man den Sound wahrscheinlich komplett ungefiltert, so wie er aus dem Motor/Auspuff auch tatsächlich klingt. War schon ein wenig geschockt, als er in den Verbrennermodus geschaltet hat. Klang schon ein wenig nach Trecker.:biggrin:

user77
2022-08-06, 19:49:01
Hat das Geld nicht mehr für eine schönerer Airbag Abdeckung gereicht?

Okay Jungs, wir haben kein Geld mehr für ein gescheites Lenkrad!
Rudi hast du nicht eine C-Klasse?
Ja, weil?
Hol mir den Airbag! :freak:

https://abload.de/img/screenshot2022-08-061j9dx5.png

PS: Okay, anscheinend sind die Kurvengeschwindigkeiten besser als beim Senna, und der Speed auch. Aber nur für eine Runde, dann geht der Akku zur neige und es bleibt fast nur noch der F1 Motor.
Wenn also Magazine berichten, bitte nicht nur eine Fastlap, sondern mehrere. 21km Nordschleife würde mich interessieren

Joe
2022-08-08, 10:27:30
https://i.imgur.com/ymlbtSF.png

Karümel
2022-08-08, 10:46:51
https://i.imgur.com/ymlbtSF.png
Wasn dasn? :confused:

Argo Zero
2022-08-08, 11:05:20
Lotus Evora.
Der schwerste jemals gebaute Lotus glaub ich :D

drdope
2022-08-08, 11:27:52
Lotus Evora.
Der schwerste jemals gebaute Lotus glaub ich :D

--> https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/lotus-suv-2022-typ-132-elektroauto-eletre/

Nicht mehr lange...
:frown:

Argo Zero
2022-08-08, 11:29:00
--> https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/lotus-suv-2022-typ-132-elektroauto-eletre/

Den vergessen?
:frown:

Verdrängt :(
Hast deine Elli eigentlich noch? Wenn die Amis wieder importieren dürfen (25 Jahre) geht der Preis bestimmt gut hoch =)

sun-man
2022-08-09, 09:13:36
GT 86 mit Vorschade, und Kulanz von Toyota . Der Kunde hat wohl unfassbar Glück das man offensichtlich Kreppband vergessen hat.

8vMJcmNGscg

Argo Zero
2022-08-09, 09:19:22
Der Pflegezustand des KFZs war ganz schon ui.
Ich bin wohl verrückt, wenn ich meinen Motor bei 100T revidieren lassen würde bei Subi.
Andere fahren damit einfach bis zum geht nicht mehr und dann macht es irgendwann bumms.
Es ist halt leider kein Motor von Toyota und FA20 ist leider keine Glanzleistung von Subaru.

sun-man
2022-08-09, 12:35:18
Ich glaub ich hatte hier gefragt. Golf 6/2010. Hat halt nur 80PS. 5150€ hat WkdA geboten. So haben wir nen groben Anhaltspunkt. Verkauf im Netz kommt nicht in Frage.

Mr.Ice
2022-08-11, 17:31:48
sixR5d9keig

Argo Zero
2022-08-12, 17:31:11
oZwmAKZsqYo

Toyota hilft uns dabei, dass es weiterhin echte Autos geben wird :>

[dzp]Viper
2022-08-12, 17:54:40
https://youtu.be/oZwmAKZsqYo

Laut Toyota frühstens 2030 serienreif.. bis dahin mit für Rennsport.

BUG
2022-08-12, 18:00:14
Klar, wenn man bereit ist die 4-5 Fachen km kosten zu tragen, wird sich halt nur eine Minderheit leisten wollen. Entsprechend werden die Stück Kosten hoch sein und auch der Energieträger.

H2 liegt ja derzeit bei 12.50€ pro kg, und das ist in etwa nur die Hälfte von dem, was es tatsächlich in der Herstellung kostet und aktuell besteht das Zeug halt zu 90% aus Fossilen Erdgas (Dampfreformation).

Gruß
BUG

Argo Zero
2022-08-12, 19:21:50
Viper;13080264']Laut Toyota frühstens 2030 serienreif.. bis dahin mit für Rennsport.

Die sammeln jetzt jede Menge Erfahrungen durch den Rennsport.
Das geile ist halt, dass selbst erfahrene Rennfahrer nicht sagen können ob Benziner oder nicht.
In den nächsten 10 Jahren wird die Technik in dem Bereich jedenfalls noch gewaltige Sprünge machen :)

Rubber Duck
2022-08-15, 17:51:30
fE01iA0Ev4Q
Wurde hier schon gepostet.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13082185&postcount=24709

Tyrann
2022-08-15, 18:15:54

Das ist ja ein Verbrennungsmotor, keine Brennstoffzelle. Das lohnt so wohl nur für leichte Sportwagen.

Tyrann
2022-08-17, 09:22:44
https://i.imgur.com/M2mHZ9I.jpeg

Argo Zero
2022-08-17, 09:44:45
Das ist ja ein Verbrennungsmotor, keine Brennstoffzelle. Das lohnt so wohl nur für leichte Sportwagen.

Yes, das ist ja das geile daran.
Du hast alle Eigenschaften eines Sportwagens und kannst gesunden Kraftstoff tanken. Ideal :D

Mega-Zord
2022-08-17, 10:54:28
Ist Wasserstoff direkt zu verbrennen nicht extremst dumm?

Wasserstoff wird doch aus Erdgas gewonnen und ist nicht wirklich sauber. Da wäre es noch besser, direkt mit dem Erdgas zu fahren. Klar kann man Wasserstoff auch mit Solarstrom erzeugen, aber auch das ist extrem ineffizient und ist erst sinnvoll, wenn wir so viel Energie haben, dass die Erzeugung von Wasserstoff Abfall ist. Aber vorher gäbe es da noch den einen oder anderen Großabnehmer aus der Industrie.

TLDR: Es wird wohl noch einige Jahrzehnte dauern, bis man Wasserstoff sinnvoll in Autos tanken kann und dann auch eher in eine Brennstoffzelle. Motorsport ist aber natürlich was anderes.

Was "echte" Autos sind, liegt wohl an mehr oder weniger engstirnigen Menschen... Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Meinen 2 jährigen Neffen brauche ich in 16 Jahren wohl er nicht mit Dinosaurier verbrennenden ineffizienten Fred Feuerstein-Autos kommen. Der würde deine Begeisterung dann auch nur mit "Im Krieg, Opa, alles klar!" antworten. :D

sun-man
2022-08-17, 10:57:12
Wenn Du eine Solaranlage/Wind aufstellst die nur dafür da ist ist es grün.

Mega-Zord
2022-08-17, 11:16:59
Wenn Du eine Solaranlage/Wind aufstellst die nur dafür da ist ist es grün.

Nein, ist es nicht, da die Energie für sinnvolle Sachen verwendet werden könnte. Das Energie-Problem ist ein komplexes weltumfassendes Problem und ist leider nicht so einfach zu lösen. Gerade Wasserstoffgewinnung ist sehr energieaufwändig und aktuell kann man mit der Energie einfach besseres anfangen, da wir noch weit entfertn sind von einer Energie-Überschussproduktion. PKWs sind mit das letzte, was man mit Wasserstoff betreiben wird.

sun-man
2022-08-17, 11:20:00
Nein, ist es nicht, da die Energie für sinnvolle Sachen verwendet werden könnte. Das Energie-Problem ist ein komplexes weltumfassendes Problem und ist leider nicht so einfach zu lösen.
Ach so. Hier im Board hat ein User danach gefragt wie an am besten PV nutzt ohen auch nur eine Watt einzuspeisen, denn abdere dürfen von seiner Investition nichts haben. Sprich, jeder ist sich selbst am nächsten und gemeckert hat auch niemand. Aber wenn eine Firma PV aufstellt um Wasserstoff zu erzeugen dann muss das lieber sinnvoll genutzt werden? Verstehe.

Mega-Zord
2022-08-17, 11:22:22
Es geht hier auch nicht um dürfen ;)

Ich habe lediglich gesagt, dass das alles ist, nur nicht grün. Vermutlich ist es grüner, die Karren mit Erdgas fahren zu lassen und die gewonnene Energie für was sinnvolles zu verwenden. Well to Wheel Rechnungen sind bei alternativen Antrieben manchmal recht erstaunlich und gar nicht mehr sooo umweltfreundlich.

Was du legal machen kannst und was ggf. aus extrem dummen Gründen sogar noch gefördert wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Shink
2022-08-17, 11:54:09
Ich glaub ich hatte hier gefragt. Golf 6/2010. Hat halt nur 80PS. 5150€ hat WkdA geboten. So haben wir nen groben Anhaltspunkt. Verkauf im Netz kommt nicht in Frage.
Finde ich ganz OK. Hab meinen 80PS-6er vor ein paar Jahren für weniger abgegeben. (Mit unrepariertem Blechschaden)

[MK2]Mythos
2022-08-17, 11:58:47
Es geht hier auch nicht um dürfen ;)

Ich habe lediglich gesagt, dass das alles ist, nur nicht grün. Vermutlich ist es grüner, die Karren mit Erdgas fahren zu lassen und die gewonnene Energie für was sinnvolles zu verwenden. Well to Wheel Rechnungen sind bei alternativen Antrieben manchmal recht erstaunlich und gar nicht mehr sooo umweltfreundlich.

Was du legal machen kannst und was ggf. aus extrem dummen Gründen sogar noch gefördert wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Nicht zu fassen. Pure fakenews von dir.
Bei Well to wheel schneiden Elektrofahrzeuge sogar noch deutlich besser ab weil die Förderung und der Transport von fossilen Brennstoffen so dermaßen energieintensiv ist.
https://energiewende.eu/well-to-wheel/#Strom_Elektroauto

Shink
2022-08-17, 11:59:14
Ist Wasserstoff direkt zu verbrennen nicht extremst dumm?

Ja. Fast so dumm wie die Formel E, die ja Strom aus Dieselgeneratoren tankt.
Das wird spannend, ob man Sportlichkeit irgendwann "nicht extremst dumm" hinbekommt. Kein Wunder, dass KTM und Porsche sich für synthetische Treibstoffe
im Motorsport einsetzen.

sun-man
2022-08-17, 12:08:21
.....weil Formel E per se dumm ist. Lief gerade im TV. Da pennst ein bei dem blöden im Kreis gesumme. Keine Ahnung. Elektromobilität ist halt die Zukunft und völlig ok, aber das geht gar nicht imho.

Argo Zero
2022-08-17, 12:22:10
Das ist natürlich nichts für euch. Das, was Toyota da macht ist für Petrolheads und ja, es gibt genug junge Leute. Nur weil ihr es nicht seit und SUUURPRISE, eure Kinder auch nicht, heißt nicht, dass es keinen Markt dafür gäbe. :D

Mega-Zord
2022-08-17, 12:59:20
Ja. Fast so dumm wie die Formel E, die ja Strom aus Dieselgeneratoren tankt.
Das wird spannend, ob man Sportlichkeit irgendwann "nicht extremst dumm" hinbekommt. Kein Wunder, dass KTM und Porsche sich für synthetische Treibstoffe
im Motorsport einsetzen.

Genauso ist es leider. Wobei ich Motorsport da immer noch etwas außen vor lasse. Aber irgendwann ist es ein Modell, dass die Gesellschaft so nicht mehr akzeptieren kann.

Das ist natürlich nichts für euch. Das, was Toyota da macht ist für Petrolheads und ja, es gibt genug junge Leute. Nur weil ihr es nicht seit und SUUURPRISE, eure Kinder auch nicht, heißt nicht, dass es keinen Markt dafür gäbe. :D

Ich bin da bei echtem Motorsport ja auch sehr nachsichtig. Ich finde das ja auch geil, aber man muss halt vorsichtig sein, wo man so schnell das Green-Label draufpatscht. Das ist imo bei keiner Rennserie angebacht. Am Ende ist es nämlich Energieverschwendung, wie mein Gaming-Rechner. :D

Argo Zero
2022-08-17, 13:14:14
Alles im Bereich "Luxus" ist so gesehen eine Verschwendung aber bei dem Thema landeste irgendwann bei der Henne und dem Ei ^^

//
ww_ ___.///
o__ `._.-''''' //
|/ \ , / //
\ ``,,,' _//
`-. \--' .'`.
\_/_/ `.,'
\\\\
,,','`

Matrix316
2022-08-17, 13:26:23
.....weil Formel E per se dumm ist. Lief gerade im TV. Da pennst ein bei dem blöden im Kreis gesumme. Keine Ahnung. Elektromobilität ist halt die Zukunft und völlig ok, aber das geht gar nicht imho.
Das Problem bei der Formel E ist IMO eher, dass die Strecken so aussehen, als ob jemand Formel 1 Strecken bei Wish bestellt hat. ;)

Mega-Zord
2022-08-17, 13:32:15
Na gut, da fahren halt keine 1.000 PS Boliden drauf, sondern Formel-Fahrzeuge mit 250 kW. Da brauchst du halt den Go-Kart-Charakter. Hin und wieder schaue ich ja Formel E, aber so wirklich spannend wird es eigentlich erst in den letzten 15 Minuten, wenn man als Zuschauer erkennt, wer richtig mit der Energie umgegangen ist und wer nicht. Die Verschiebungen im Feld sorgen dann doch sehr oft für heiteres Chaos. ;D

sun-man
2022-08-17, 14:54:19
Ich finde in diesen Sportarten viele Begrenzungen dämlich. Die Formel E treibt es halt auf die Spitze. "Fahr da drüber" und Du kriegst Boost, sei nett und Du bekommst was von den Zuschauern....Formel 1 mit Tankbeschränkungen usw usw....wehen die fahren einmal zu viel quer um Kampflinie zu fahren.

Find es spannend. Fetze gerade wie blöd über die Landstraßen und habe 5l Verbrauch. Chargemap ist hier im 20km Umkres leer, ein 11kw Lader ist >15km entfernt. Gestern auf dem weg zur Nordsee war auch fast nix. In Husum halt wieder. Habe jetzt ~1800km auf dem Tacho und der Rückweg kommt erst noch.

Shink
2022-08-17, 19:07:18
Jaja aber warum dann nicht gleich ein Erdgas- oder Benzin-Renner statt Erdgas ->Wasserstoff oder Diesel-> Strom?

Karümel
2022-08-17, 19:45:48
EDm58UgBUxk

ZiuPj06TkHQ

https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/SPERRFRIST-17-08-22-17-Uhr-Porsche-911-GT3-RS-992-Studio-Neuvorstellung-169FullWidth-10516cc-1924756.jpg

Argo Zero
2022-08-17, 20:39:30
Jaja aber warum dann nicht gleich ein Erdgas- oder Benzin-Renner statt Erdgas ->Wasserstoff oder Diesel-> Strom?

Das musst du den weltgrößten Autobauer fragen, warum er gerade viel Geld in die Hand nimmt für die Forschung und Entwicklung.
Ich freue mich nur, dass in 100 Jahren auch noch so etwas gefahren werden kann :D

Shink
2022-08-17, 21:11:38
Das musst du den weltgrößten Autobauer fragen, warum er gerade viel Geld in die Hand nimmt für die Forschung und Entwicklung.

Verstehe ich nicht, meinst du wegen dem Wasserstoff-Verbrenner? Die gibt es doch schon ein paar Jahrzehnte. https://web.archive.org/web/20110701061217/http://www.mazda.de/aboutmazda/news/technology/mazda-rx-8-hydrogen-re-in-le-mans-/

Argo Zero
2022-08-18, 09:15:26
Verstehe ich nicht, meinst du wegen dem Wasserstoff-Verbrenner? Die gibt es doch schon ein paar Jahrzehnte. https://web.archive.org/web/20110701061217/http://www.mazda.de/aboutmazda/news/technology/mazda-rx-8-hydrogen-re-in-le-mans-/

Ja genau. Deine Frage war ja, warum man Geld dafür in die Hand nimmt bzw. es gibt andere Treibstoffe, die für besser hältst.
Das kann ich dir nicht beantworten. Toyota macht es halt und ich bin froh darüber. Wenn das Gewicht dann noch stimmt würde ich sowas außerhalb der EU auch fahren wollen.

Kartenlehrling
2022-08-18, 18:24:14
Elektrischer Sportwagen der Marke Dodge Charger Daytona, Ton anmachen!!

https://twitter.com/TwoSteele/status/1560119031432024064

Dodge Charger Daytona SRT Concept debütiert mit "Fratzonic" Sound
https://de.motor1.com/news/605113/dodge-charger-daytona-srt-concept/

Sardaukar.nsn
2022-08-18, 19:21:02
Dodge Charger Daytona SRT Concept debütiert mit "Fratzonic" Sound
https://de.motor1.com/news/605113/dodge-charger-daytona-srt-concept/

Wie das genau funktionieren und klingen soll, bleibt vorerst unbeantwortet, allerdings wirkt es so, als würde man einfach künstliches V8-Gewummer mit einer riesigen Bass-Kanone in die Umwelt jagen. Jedenfalls soll der Klang 126 dB erreichen, was der Lautstärke eines Hellcat-V8 unter Volllast entspricht. :freak:

Hornblasters lässt grüßen...
XvdjOsvBXFU

Tyrann
2022-08-18, 23:48:17
gCG5Sgzj-8E

MSABK
2022-08-18, 23:50:11
Der 911 GT3 RS ist einfach sowas von geil. Da bin ich echt gespannt wie der elektrische 911 mal wird.

Gebrechlichkeit
2022-08-19, 22:37:52
WE BOUGHT THE $4,000,000 MCLAREN SOLUS GT ....*NA V10 Revs to 10,000RPM!!!*
https://www.youtube.com/watch?v=JWpToESjOuA
https://youtu.be/-CiFsZROaNk

Joe
2022-08-20, 11:10:05
:massa:

3LfkTodFuxg

Joe
2022-08-20, 17:22:57
rdJYiRROeAc

Gebrechlichkeit
2022-08-21, 15:01:42
19. August 2022 Die Ford Motor Co. wurde von einem Geschworenengericht aufgefordert, mehr als 1,7 Milliarden Dollar für einen Überschlagunfall im Jahr 2014 zu zahlen, bei dem ein Ehepaar aus Georgia ums Leben kam, so ein Anwalt der Familie.

Die Geschworenen fällten ihr Urteil über den Strafschadenersatz am Freitag nach einem 14-tägigen Prozess vor dem Staatsgericht in Lawrenceville, Georgia, so der Anwalt, Gerald Davidson. Einen Tag zuvor hatten die Geschworenen der Familie von Melvin und Voncile Hill 24 Millionen Dollar Schadenersatz zugesprochen und Ford 70 Prozent der Schuld zugewiesen, so Davidson.

Die Hills waren mit einem Ford F-250 Pickup aus dem Jahr 2002 auf dem Weg von ihrer Farm in Reynolds (Georgia), als ein Reifen platzte und der Wagen sich überschlug und sie erdrückte. Die Familie Hill behauptet, Ford habe gewusst, dass die Dächer der F-250-Pickups zu dünn seien, um die Fahrer bei einem Überschlag zu schützen, habe die Verbraucher aber nicht gewarnt und bis 2016 an der fehlerhaften Dachkonstruktion festgehalten.

In Georgia gehen 75 % der Erlöse aus Urteilen mit Strafschadensersatz an den Staat.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-08-20/ford-hit-with-1-7-billion-verdict-for-fatal-crash-lawyer-says
redditpost transl. und um 50% gek.

Gebrechlichkeit
2022-08-21, 15:15:51
TX4PBNHEKew

Gebrechlichkeit
2022-08-21, 15:28:45
Meyers Manx 2.0
https://meyersmanx.com/pages/manx-2-0-ev

https://i.ibb.co/HN9wCmr/211de16ba4ab47459b697ed69f9583d8oldred032000-1660171993939.jpg (https://ibb.co/LQsjr4C)

[MK2]Mythos
2022-08-23, 17:43:16
Heute kam mir so ein Geringverdiener mit seiner Unterschichtkarre entgegen und hat doch glatt erwartet dass ich ihm Platz mache. Hatte ein Schweizer Kennzeichen. Wer bei allem immer so tut als bliebe er neutral, der kann offenbar auch keinen Vorrang/keine Vorfahrt gewähren.:mad:

Gebrechlichkeit
2022-08-24, 04:40:27
oZwmAKZsqYo

hydrogen race car

Gebrechlichkeit
2022-08-26, 19:23:28
FcwBnAuBHcE

Argo Zero
2022-08-26, 19:50:33

hydrogen race car

Hatten wir schon :p

Gebrechlichkeit
2022-08-26, 23:30:55
Ist auch schon ueber zwei wochen her. nach reddit regeln darf man das video wieder reposten :D

laNAY-hiTis

Wird einfach drauf lackiert, grundiert. Innerhalb von 9 Monaten. :confused:

Mills
2022-08-27, 10:35:27
https://youtu.be/FcwBnAuBHcE
Klingt genauso kagge wie die aktuellen F1. Und das nach drei vier Runden schon Schluß ist wg Akku, ähm, ja, ernsthaft?

Gebrechlichkeit
2022-08-27, 17:36:04
Akku? Hat doch keinen. Im hinteren Teil [Sitze] befindet sich ein 180l Wasserstoff Tank.

Tyrann
2022-08-27, 18:37:43
6aBsbFnAXXE

Rubber Duck
2022-08-28, 18:19:24
t0bjjrMDggw

Gebrechlichkeit
2022-08-28, 19:23:03
8jt5dj-keAs
:eek:

CokeMan
2022-08-28, 21:07:17
Yk6rXb8UZsg

Joe
2022-08-28, 23:12:17
Klingt genauso kagge wie die aktuellen F1. Und das nach drei vier Runden schon Schluß ist wg Akku, ähm, ja, ernsthaft?

Ich find eigentlich das er ganz geil klingt.
Dieses unrunde klappern von fehlender Schwungmasse hatte auch schon immer bei den Porsche GTs was :D

Argo Zero
2022-08-29, 08:51:19
Beste Werbung ^^

m3vXcwMxGbA

Mills
2022-08-29, 08:57:45
https://youtu.be/8jt5dj-keAs
:eek:Das sind schon mal 100pro kmh und nicht mph. Gefilmt Ende der 90iger mit einer Kartoffel. :tongue: Davon abgesehen, treffen sich zwei Bekloppte... :hammer:

KakYo
2022-08-30, 08:36:31
Das sind schon mal 100pro kmh und nicht mph. Gefilmt Ende der 90iger mit einer Kartoffel. :tongue: Davon abgesehen, treffen sich zwei Bekloppte... :hammer:

Glaub ich nicht, so ne R1 fährt die 170kmh im zweiten Gang, da werden mehr Gänge ausgedreht. Beschleunigung wär auch zu langsam

Gebrechlichkeit
2022-08-30, 21:25:03
Gelbes Nummernschild, ergo UK?

Timolol
2022-08-30, 21:37:32
Ist auch schon ueber zwei wochen her. nach reddit regeln darf man das video wieder reposten :D

https://youtu.be/laNAY-hiTis

Wird einfach drauf lackiert, grundiert. Innerhalb von 9 Monaten. :confused:

Wenn du ein Team hast die Vollzeit dran arbeiten geht das. In Summe wird das aber teurer wie ein originaler. Alleine die Elektrik. Puh. Wenn man das alles weglassen kann isses einfacher.

Florida Man
2022-08-30, 21:44:10
Der Stahl wird doch nie wieder die ursprünglichen Eigenschaften haben.

Joe
2022-09-01, 21:51:31
Der Maserati MC20 ist mal voll an mir vorbei gegangen.
Gefällt mir richtig richtig gut. Außen wie innen.

Da ist doch bestimmt ein Ferrari Chassis drunter und eine Ferrari Orgel mittig montiert :|

https://cdn1.vogel.de/unsafe/800x0/smart/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1834100/1834141/original.jpg

Gebrechlichkeit
2022-09-02, 00:13:58
fqWNqJ6a-vE

greeny
2022-09-02, 02:12:55
https://media.autoweek.nl/m/yhjyvd7bqn31.jpg
https://media.autoweek.nl/m/2yiykdfbf22w.jpg
https://media.autoweek.nl/m/lvky9u8b1fl8.jpg
https://www.autoweek.nl/autonieuws/artikel/ariel-hipercar-met-turbinemotor-productieversie-onthuld/
:freak:

Mr.Ice
2022-09-03, 15:54:34
Honda Civic Type R hat 320 PS
https://de.motor1.com/news/607967/honda-civic-typer-usa-leistung/

:up:

Mazda Cx-60
Q2MkWhCwN5M

Diesel

https://de.motor1.com/news/607831/mazda-cx-60-diesel-preis/

Die Preise finde ich ganz schön saftig. Vor allem das Plug-in ding sowas sinnloses zumal die Förderung ja weg fällt. Vor 2 Jahren hat das Teil noch Sinn gemacht. Bei einem Diesel-Preis von 2,30€ kauft sich keiner mehr 3L R6....dann muss erstmal noch über 50K hinlegen.

MSABK
2022-09-03, 17:03:09
Bei dem Mazda Diesel frage ich mich warum der so wenig Leistung hat. Wenn der Verbrauch wirklich niedrig ist, wäre es verschmerzbar.

Rubber Duck
2022-09-04, 02:10:31
https://ag-spots-2021.o.auroraobjects.eu/2021/07/17/pagani-huayra-roadster-c202917072021202349_1.jpg

Gebrechlichkeit
2022-09-04, 08:56:04
https://media.autoweek.nl/m/yhjyvd7bqn31.jpg
https://media.autoweek.nl/m/2yiykdfbf22w.jpg
https://media.autoweek.nl/m/lvky9u8b1fl8.jpg
https://www.autoweek.nl/autonieuws/artikel/ariel-hipercar-met-turbinemotor-productieversie-onthuld/
:freak:

das gesicht stammt doch aus einem der transformer filme?

sun-man
2022-09-04, 08:58:42
Bei dem Mazda Diesel frage ich mich warum der so wenig Leistung hat. Wenn der Verbrauch wirklich niedrig ist, wäre es verschmerzbar.
Haltbarkeit, Schadstoffe usw? 200 und 250PS sind zu wenig?

Mr.Ice
2022-09-04, 09:34:01
Haltbarkeit, Schadstoffe usw? 200 und 250PS sind zu wenig?

Sry Sun-man aber Haltbarkeit ist in der heutigen Zeit kein Argument mehr um die Leistung zu reduzieren. Bis der Motor an seine Grenze kommt ist der Diesel vermutlich ausgestorben.
Zu 90% wird der Hobel geleast.

Wenn man auf Kundenfang von der Konkurenz gehen will BMW X3/Audi Q5
dann sollte man auch Leistungsmäßig in die nähe kommen. Mit 254 Ps ist man es halt nicht.

sun-man
2022-09-04, 09:39:06
Stimtm, für Muttis Hausfrauenbomber brauchts 480PS....*kopfschütteL

Argo Zero
2022-09-04, 10:38:21
Auf dem amerikanischen Markt ist Haltbarkeit nach wie vor groß geschrieben.
Der Erfolg japanischer Marken bestätigt das :)

NeMeth
2022-09-04, 13:57:33
Wenn man auf Kundenfang von der Konkurenz gehen will BMW X3/Audi Q5
dann sollte man auch Leistungsmäßig in die nähe kommen. Mit 254 Ps ist man es halt nicht.

Also so weit ich das sehe, sind nur die Topmotorisierungen "weit" über den Mazda. Die wenigsten kutschen die Topmotorisierung durch die Landschaft.
Mal von ab, dass ein X3 30i 20 Riesen mehr kostet.

CokeMan
2022-09-05, 04:19:44
0uAz54nELcY

sun-man
2022-09-06, 09:14:34
Netter Kanal. Was da am Ende im Track Mode aus dem Aston Martin kommt ist krank - krank aber teilweise geil (für den Track). Ich möchte den nicht in der Nachbarschaft haben :D

EbBAzGQQr9Y

Mills
2022-09-07, 18:20:11
Netter Kanal. Was da am Ende im Track Mode aus dem Aston Martin kommt ist krank - krank aber teilweise geil (für den Track). Ich möchte den nicht in der Nachbarschaft haben :D

https://youtu.be/EbBAzGQQr9YWäre cool, wenn mit sowas und ähnlichem nicht nur irgendwelche Assi-Prolls durch die Innenstadt posen würden. :rolleyes:

Joe
2022-09-07, 18:30:51
Bei so was bin ich schon hin und her gerissen.

Persönlich finde ichs total geil und wenn in meiner Nachbarschaft 100 davon rumfahren würden, würds mich auch nicht stören.
Aber ich verstehe wie asozial so eine Karre gegenüber den Mitmenschen ist und würde so was hier auch nicht betreiben wollen.

Würde ich aber irgendwo im ländlichen Amerika wohnen, Texas oder so, hätte ich so was zu 101% auch :D

big_lebowski
2022-09-07, 18:55:51
Und früher war das mal ja eine Marke mit der man eine gewisse Eleganz asoziiert hatte. Aber mit diesem Sound fällt mir das ehrlich gesagt ein wenig schwer.:biggrin:

Sardaukar.nsn
2022-09-07, 19:34:30
Der Wagen und Besitzer haben für meinen Geschmack ganz wenig mit dem zu Tun was ich mir unter Aston Martin vorstelle. Aber jedem das Seine.

EvilOlive
2022-09-09, 14:52:03
https://i.redd.it/gtml03q7ttm91.jpg

Tyrann
2022-09-09, 21:12:50
t3hz34yXWaI

Karümel
2022-09-10, 12:50:15
Wehe jemand sagt noch mal das BMW zu große "Kühlereinlässe/ Grills" baut:

GAC M8
https://www.car250.com/wp-content/uploads/2022/09/GAC-M8-3-2048x1365.jpg

https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AA11CdWQ.img?h=552&w=750&m=6&q=60&u=t&o=f&l=f

Blackvoodoo
2022-09-12, 09:49:49
Es wird immer welche geben die es noch mehr Übertreiben. Aber ich bleibe dabei, BMW sind nicht mehr schön, wegen den riesen Nieren.

Chrisch
2022-09-12, 10:32:25
Da muss ich direkt an sonen Buckelwal denken wenn ich das Teil sehe....

Argo Zero
2022-09-12, 12:25:49
Im Photoshop hat jemand proportionales Skalieren versehentlich abgeschaltet xD

F1Database
2022-09-13, 13:02:59
Hat jemand eine Idee wo man Leistungsdiagramme der Benzinmotoren für den aktuellen Audi A3 (8Y) herbekommt? Einfach mal um die Motoren vergleichen zu können.

Crazy_Borg
2022-09-14, 09:07:08
Da muss ich direkt an sonen Buckelwal denken wenn ich das Teil sehe....
Bei dem Bart dachte ich eher ans Walross Antje vom NDR. :biggrin:

[MK2]Mythos
2022-09-14, 21:09:32
Gehts nur mir so oder ist diese Werbung vollgespickt mit peinlichen Buzzwords unerträglich? Ich bin so hart genervt davon: "Premium Mobilität""Raum der die Sinne weckt" "Neue Dimension der Inspiration" "Automatisiert und digital gesteuert von einem nachhaltigen Ökosystem" "Eine neue Ära der High Class Mobilität beginnt"
Wie viele nichtssagende Buzzwords wollt ihr in einer Werbung unterbringen?
Audi PR Abteiltung so: "JA!!!"

j4afeImKzYo

MSABK
2022-09-14, 21:21:17
Erster SUV von Ferrari. Jetzt können die Reichen ihren Ferrari mit einem Ferrari als Zugwagen transportieren.

Ferrari Purosangue. V12 Sauger mit 725PS, 8250rpm max, 716NM und 310 km/h Spitze. Getriebe ist hinten und soll angeblich 2t wiegen. 49:51 Gewichtsverteilung.

https://abload.de/img/ferrari-purosangue-sur4e0q.jpg (https://abload.de/image.php?img=ferrari-purosangue-sur4e0q.jpg)
https://abload.de/img/ferrari-purosangue-su15cc9.jpg (https://abload.de/image.php?img=ferrari-purosangue-su15cc9.jpg)
https://abload.de/img/ferrari-purosangue-suj3cye.jpg (https://abload.de/image.php?img=ferrari-purosangue-suj3cye.jpg)
https://abload.de/img/ferrari-purosangue-suf9fww.jpg (https://abload.de/image.php?img=ferrari-purosangue-suf9fww.jpg)

https://www.carscoops.com/2022/09/ferraris-first-family-car-is-715-hp-v12-purosangue-crossover/

Sardaukar.nsn
2022-09-14, 21:34:37
Ein Ferrari mit vier Türen. Verrückte Zeiten.

Joe
2022-09-14, 22:31:38
Schnell schließt einen Generator an Enzos Leiche an. Dann ist die europäische Energiekriese gelöst!

Chrisch
2022-09-15, 08:55:17
Erster SUV von Ferrari. Jetzt können die Reichen ihren Ferrari mit einem Ferrari als Zugwagen transportieren.

Ferrari Purosangue. V12 Sauger mit 725PS, 8250rpm max, 716NM und 310 km/h Spitze. Getriebe ist hinten und soll angeblich 2t wiegen. 49:51 Gewichtsverteilung.

https://abload.de/img/ferrari-purosangue-sur4e0q.jpg (https://abload.de/image.php?img=ferrari-purosangue-sur4e0q.jpg)
https://abload.de/img/ferrari-purosangue-su15cc9.jpg (https://abload.de/image.php?img=ferrari-purosangue-su15cc9.jpg)
https://abload.de/img/ferrari-purosangue-suj3cye.jpg (https://abload.de/image.php?img=ferrari-purosangue-suj3cye.jpg)
https://abload.de/img/ferrari-purosangue-suf9fww.jpg (https://abload.de/image.php?img=ferrari-purosangue-suf9fww.jpg)

https://www.carscoops.com/2022/09/ferraris-first-family-car-is-715-hp-v12-purosangue-crossover/
Naja, das Ding hat kaum mehr Bodenfreiheit als nen Golf Plus. Das sowas als SUV durchgeht?

Ich mein das Ding sieht optisch nicht schlecht aus, erinnert mich an den FF nur halt bissel höher.

[dzp]Viper
2022-09-15, 09:05:10
Und ein richtiges SUV ist das auch nicht. Eher ein Mittelding.. Ja er ist höher und fällt hinten nicht so stark ab. Aber das Fahrzeug ist deutlich flacher als andere SUVs (im Schnitt 10-15cm flacher und gerade mal 8cm höher als z.B. ein Volvo V90).

Mir gefällt das Fahrzeug aber ganz gut. Die Linien und Proportionen stimmen und das Fahrzeug wirkt bei weitem nicht so wuchtig wie z.b. ein Lambo. Urus.
Das Gewicht soll mit 2,2-2,3 Tonnen aber trotzdem extrem hoch sein.

Da muss man Alfa Romeo mit seinem Stelvio QV regelrecht Respekt zollen da sie mit 1,9 Tonnen mal eben 300-400kg leichter als alle anderen SUVs in dem Segement sind

FeuerHoden
2022-09-15, 09:41:39
Viper;13107874']Und ein richtiges SUV ist das auch nicht. Eher ein Mittelding.. Ja er ist höher und fällt hinten nicht so stark ab. Aber das Fahrzeug ist deutlich flacher als andere SUVs (im Schnitt 10-15cm flacher und gerade mal 8cm höher als z.B. ein Volvo V90).

Mir gefällt das Fahrzeug aber ganz gut. Die Linien und Proportionen stimmen und das Fahrzeug wirkt bei weitem nicht so wuchtig wie z.b. ein Lambo. Urus.
Das Gewicht soll mit 2,2-2,3 Tonnen aber trotzdem extrem hoch sein.

Da muss man Alfa Romeo mit seinem Stelvio QV regelrecht Respekt zollen da sie mit 1,9 Tonnen mal eben 300-400kg leichter als alle anderen SUVs in dem Segement sind

Eher geschickt fotografiert. Der untere Teil des Fahrzeugs ist im Dunkeln, die eigentlich Unterkante sieht man auf den Fotos gar nicht.
Die Radkästen sind auch geschickt gestaltet damit der Rest des Fahrzeugs von den Proportionen nicht so fett wirkt, im Vergleich zu den Rädern.

Dick, schwer, und im Innenraum gleich viel Platz wie ein Golf.

[dzp]Viper
2022-09-15, 09:47:39
Eher geschickt fotografiert. Der untere Teil des Fahrzeugs ist im Dunkeln, die eigentlich Unterkante sieht man auf den Fotos gar nicht.
Die Radkästen sind auch geschickt gestaltet damit der Rest des Fahrzeugs von den Proportionen nicht so fett wirkt, im Vergleich zu den Rädern.

Dick, schwer, und im Innenraum gleich viel Platz wie ein Golf.
Es gibt auch viele Realfotos und Videos im Netz... er wirkt wirklich deutlich schlanker als andere SUVs dieser Leistungsklasse.
Wie gesagt.. das liegt auch daran, dass er 10-15cm flacher ist und die Linienführung eleganter ist.

Pirx
2022-09-15, 10:03:06
der Stelvio wiegt doch auch 2 t und hat keinen V12

Shink
2022-09-15, 10:23:45
Ein schlechter verarbeiteter Taycan Cross Tourismo mit V12. Könnte trotzdem der meist verkaufte Ferrari werden.

derpinguin
2022-09-15, 10:26:21
Wehe jemand sagt noch mal das BMW zu große "Kühlereinlässe/ Grills" baut:

GAC M8
https://www.car250.com/wp-content/uploads/2022/09/GAC-M8-3-2048x1365.jpg

https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AA11CdWQ.img?h=552&w=750&m=6&q=60&u=t&o=f&l=f
Sicher reiner Zufall, dass der Name phonetisch „gag mate“ ist. Würgereiz bekommt man bei dem Kollegen auf jeden Fall.

[dzp]Viper
2022-09-15, 10:26:57
der Stelvio wiegt doch auch 2 t und hat keinen V12
Trocken wiegt der Stelvio QV 1830kg. Mit Flüssigkeiten (Tank leer) 1900kg.
Tank voll 1960kg.

Der Purosangue wird vollgetankt, mit allen Flüssigkeiten, wohl um die 2350kg wiegen wenn er trocken knapp über 2,2 Tonnen auf die Waage bringt.

Ein schlechter verarbeiteter Taycan Cross Tourismo mit V12. Könnte trotzdem der meist verkaufte Ferrari werden.
Bei einem Preis von deutlich über 350 000€ (Tendenz 400 000€)... eher nicht. Das ist schon eine Hausnummer wo selbst reiche Menschen eher selten zugreifen.

Shink
2022-09-15, 11:08:34
Viper;13107934']Bei einem Preis von deutlich über 350 000€ (Tendenz 400 000€)... eher nicht. Das ist schon eine Hausnummer wo selbst reiche Menschen eher selten zugreifen.
Naja, wenn einem Geld egal ist.
Davon abgesehen: Okay, mein Vergleich ist wohl seltsam. Den >700PS Taycan Cross Turismo Turbo S gibt es um die Hälfte. Aber ich finde, das Konzept zeigt schon Ähnlichkeiten. Die Abmessungen lesen sich sehr ähnlich, Gewicht eigentlich auch. Ob der Tank weiter reicht beim Ferrari als die Batterie beim Taycan?

FeuerHoden
2022-09-15, 11:09:55
Ich gebe zu dass ich die Zielgruppe der SUV Käufer von vorne bis hinten nicht verstehe.

Das sichere Fahrverhalten kanns mal nicht sein: (Im Bild: Formel 1 Medical Car, Aston Martin SUV Irgendwas)
https://lookcharms.com/wp-content/uploads/2022/07/Aston.jpg

sun-man
2022-09-15, 11:15:44
Der Ferrari könnte auch fast ein Kia EV6 sein ^^. Der Rest ist Geschmackssache, Maserati hat doch auch so nen Bolzen

NeMeth
2022-09-15, 11:23:12
Ich gebe zu dass ich die Zielgruppe der SUV Käufer von vorne bis hinten nicht verstehe.

Das sichere Fahrverhalten kanns mal nicht sein: (Im Bild: Formel 1 Medical Car, Aston Martin SUV Irgendwas)
https://lookcharms.com/wp-content/uploads/2022/07/Aston.jpg

Naja, der Aston ist wahrscheinlich über die "Wurst" am Kerb gefahren. Das wirkt wie ne Sprungschanze, da hätte es auch ein Nicht-SUV ausgehebelt. Sieht auf dem Standbild spektakulärer aus, als es wahrscheinlich war.

DrumDub
2022-09-15, 12:22:00
Ein Ferrari mit vier Türen. Verrückte Zeiten. ;(

2016
Die bei einem Ferrari übliche Jahresfahrleistung von 5000 Kilometern habe beim Viersitzer FF bei 10.000 Kilometer gelegen. "Das zeigt, dass man einen Ferrari tatsächlich auch als 'Daily Driver' nutzen kann", sagt Turconi stolz. Er sagt aber auch: Einen Viertürer oder einen SUV werde es von Ferrari nie geben. Konzernchef Sergio Marchionne wurde kürzlich noch deutlicher: "Ein SUV von Ferrari? Nur über meine Leiche." https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/ferrari-gtc-4-lusso-vier-tueren-vier-sitze-und-690-ps-a-1101178.html

Shink
2022-09-15, 12:44:38
Der Ferrari könnte auch fast ein Kia EV6 sein ^^
Ich seh gerade, dass es den Kia auch mit fast 600PS gibt für 75TEUR.:freak:
Wir haben schon schräge Zeiten.

MSABK
2022-09-15, 12:44:49
Viper;13107934']Trocken wiegt der Stelvio QV 1830kg. Mit Flüssigkeiten (Tank leer) 1900kg.
Tank voll 1960kg.

Der Purosangue wird vollgetankt, mit allen Flüssigkeiten, wohl um die 2350kg wiegen wenn er trocken knapp über 2,2 Tonnen auf die Waage bringt.

Bei einem Preis von deutlich über 350 000€ (Tendenz 400 000€)... eher nicht. Das ist schon eine Hausnummer wo selbst reiche Menschen eher selten zugreifen.

Ich denke Ferrari hat den SUV extra für seine Kunden gebaut die so einen Wagen sich gewünscht haben. Da spielt Geld keine Rolle, so biel wie die Kunden wollen will Ferrari nicht produzieren.

greeny
2022-09-15, 12:56:04
https://media.autoweek.nl/m/dovykusb62ao.jpg
https://media.autoweek.nl/m/ormyyxibnw3x.jpg
https://media.autoweek.nl/m/a27ywzpbi47i.jpg
https://media.autoweek.nl/m/sfcyq9rb8v6o.jpg

https://media.autoweek.nl/m/jrgywa7bavto.jpg

https://www.autoweek.nl/autonieuws/artikel/nieuwe-ford-mustang-gewoon-weer-met-v8/

Shink
2022-09-15, 13:18:07
Ich denke Ferrari hat den SUV extra für seine Kunden gebaut die so einen Wagen sich gewünscht haben. Da spielt Geld keine Rolle, so biel wie die Kunden wollen will Ferrari nicht produzieren.
Sogar das V12 Rolls Royce SUV ist billiger. Vielleicht wollten die Ölscheichs und Oligarchen einen "Cullinan wo Ferrari drauf steht"
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b2/2021_Rolls_Royce_Cullinan_Black_Badge.jpg/1920px-2021_Rolls_Royce_Cullinan_Black_Badge.jpg
Der hat sogar das selbe "Scherentüren mit Säule dazwischen"-Design.

Rubber Duck
2022-09-15, 13:29:49
Gab es schon mal. Sonderanfertigung auf Kundenwunsch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_456#Ferrari_456_GT/GTA

user77
2022-09-15, 17:33:23

https://www.autoweek.nl/autonieuws/artikel/nieuwe-ford-mustang-gewoon-weer-met-v8/

Hmmm, irgendwie finde ich den aktuellen schicker

Mr.Ice
2022-09-17, 15:47:38

Naja nur neue Technik drin dazu 2 größere Displays.
zu mal der Normale fast etwas langweilig wird. Wenn dann schon den GT.
Ich finde allerdings nicht das er Hochwertiger wirkt als der Vorgänger Mach1.
Zu mal der Preis solangsam unverschämt wird beim V8.

Ein Headup Display sowie 360C° Parkkamera hat man ihm wohl verweigert. Da wirkt der neue Focus ST deutlich moderner.

Klar vergleichen kann man die nicht gerade miteinander...

Karümel
2022-09-17, 17:45:21
bfcT8PbF0F8

v9VJDvp5vNA

Joe
2022-09-18, 11:24:55
KTM outlotused Lotus

v-lpuwUjfPY

Chrisch
2022-09-18, 11:39:43
5 Zylinder mit 500 PS bei 1250kg...

Geiles Teil, mit 340k€ aber auch nicht ganz billig :freak:

user77
2022-09-18, 14:46:08
Alfa Romeo SZ

https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/f82ece9f-c457-4533-a7bd-da65de1c55bf_a43ea4ab-3e21-49a6-9bec-1f5b499f1d9c.jpg
https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/f82ece9f-c457-4533-a7bd-da65de1c55bf_ac4c7268-ea48-44e2-8687-b239a32dd06f.jpg
https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/f82ece9f-c457-4533-a7bd-da65de1c55bf_aa5f8ac5-a55e-42e8-b0f9-0d3e1ff50ea6.jpg
https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/f82ece9f-c457-4533-a7bd-da65de1c55bf_e74686cc-95b2-43fa-be12-a5c6d2120a9b.jpg
https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/f82ece9f-c457-4533-a7bd-da65de1c55bf_db6d918b-180b-46ed-b307-4b4ae765515b.jpg
https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/f82ece9f-c457-4533-a7bd-da65de1c55bf_3b2bec39-7742-4868-bd8d-0a122d9e5634.jpg
https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/f82ece9f-c457-4533-a7bd-da65de1c55bf_36be84d1-0963-48a1-8bd0-151a7ff23219.jpg
https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/f82ece9f-c457-4533-a7bd-da65de1c55bf_43b26bfc-029d-45bc-bc11-f457760aa376.jpg
https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/f82ece9f-c457-4533-a7bd-da65de1c55bf_af287689-2805-4aee-afc8-491f6353e4df.jpg
https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/f82ece9f-c457-4533-a7bd-da65de1c55bf_fbc3146c-44f1-4c65-bac1-f6b1a6eab164.jpg
https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/f82ece9f-c457-4533-a7bd-da65de1c55bf_3dac11b0-a5fb-4007-84da-c6f226211882.jpg

Crazy_Borg
2022-09-18, 21:01:35
Ah, der SZ.
Designed von Alfa, gebaut von Zagato.
Die haben es halt mal anders herum versucht.
Geile Karre, aber leider auch unbezahlbar.

user77
2022-09-18, 21:24:02
Ist doch bezahlbar. Für 129.000€. Genau der auf den Bildern.

https://www.autoscout24.at/angebote/alfa-romeo-sz-3-0-sz-coupe-zagato-no-25-from-1036-pieces-world-benzin-rot-f82ece9f-c457-4533-a7bd-da65de1c55bf?sort=price&desc=0&lastSeenGuidPresent=true&cldtidx=13&position=13&search_id=2fxxhdhgwr9&source_otp=t10&source=listpage_search-results

sun-man
2022-09-19, 10:18:37
100-200 :cool: mit nur 900PS :freak:
Lu9zfVKjEis

Blackvoodoo
2022-09-19, 11:00:55
"Nur" 900PS. Ein Traum. Würde auch gerne mal so was fahren....

sun-man
2022-09-19, 11:05:21
"Nur" 900PS. Ein Traum. Würde auch gerne mal so was fahren....
Also "nur" 900 in der TÜV Version. 1500 auf dem Oval. Die Tacho geht nur bis 370 :freak:

user77
2022-09-19, 11:49:31
Ich hätte von Matthias Malmedie erwartet, dass er noch mehr durchzieht, das Teil ist ja noch gut geklettert. Andererseits, es war sein Lebenstraum >400khm zu fahren und da reichen auch 402.
Vor allem wenn die Reifen ja der Unsicherheitsfaktor sind. Aber krass, wie wenig er auf die Straße geguckt hat :freak:

Tyrann
2022-09-21, 19:54:27
-bvtKTJMp_U

FFaXkGBG9ec

Rubber Duck
2022-09-22, 21:44:56
https://90sczechroads.cz/wp-content/uploads/2022/01/005_koenig_edited-1-2048x1536.jpg

Rubber Duck
2022-09-25, 17:17:55
https://g80.bimmerpost.com/forums/attachment.php?attachmentid=2986519&stc=1&d=1663606873

Blackvoodoo
2022-09-26, 08:51:42
Danke nun ist mir schon wieder schlecht. Auto links OK, Auto rechts (von vorne) einfach eine Katastrophe (egal wie oft ich dieses Ding sehe, es gefällt einfach nicht).

Sardaukar.nsn
2022-09-26, 09:02:31
VTU-pDGl1ZM

QUERSCHLÄGER
2022-09-28, 18:24:18
Bei diesem August weiß ich nie, ob er so redet, weil er behindert ist oder ob er denkt, seine Zuschauer sind es.

Belangloses Bild, um dem Beitrach eine gewisse Tiefe zu verleihen:

https://abload.de/img/80ery3e63.jpg (https://abload.de/image.php?img=80ery3e63.jpg)

Ich tippe mal, nur ein Halter all dieser alten Kurren hat sein Auto von damals heute noch in seiner Garage stehen, alle anderen sind Geschichte.

EvilOlive
2022-09-28, 18:48:38
https://pbs.twimg.com/media/Fdu1YpNXoAEt7fy?format=png&name=900x900

Pirx
2022-09-28, 21:09:56
in jeder Beziehung ekelhaft

MSABK
2022-09-29, 09:50:18
Darf man den BMW noch mit einem PKW-Führerschein fahren oder braucht man einen LKW Lappen?

user77
2022-09-29, 09:53:17
https://abload.de/img/e8df88fd476b83dcl6cfn.png

Argo Zero
2022-09-29, 10:14:24
in jeder Beziehung ekelhaft

Die stehen einem immer im Weg. Gewicht + Kurve = Schildkröte :D

Mills
2022-09-30, 01:31:50
Bei diesem August weiß ich nie, ob er so redet, weil er behindert ist oder ob er denkt, seine Zuschauer sind es.

Bei Malmedie trifft vmtl beides zu... :freak:

ChaosTM
2022-09-30, 01:43:06
Ich such derzeit was möglichst kleines mir möglich viel Power.
Der neue Smart 1 schaut ganz nett aus (Brabus), ist mir aber fast zu groß.
4 Meter, 400+HP und 55+kwh Akku wär die Anforderung..

.. gibts da was ?

Eco
2022-09-30, 09:58:20
Smart mit 2 Tonnen. :freak:
Verrückte Welt.

sun-man
2022-10-01, 16:21:59
Uff. Audi S8, 2,3t ;) und gar keinen Akku :D 170.000€ :cool:

UQnHhK2g14Q

Der Sitzt sieht schon massivst aus, klar er hat auch Kneten ;).

Mills
2022-10-05, 12:23:29

https://youtu.be/UQnHhK2g14Q

273x geil gesagt. :freak:

Dieser ganze verspielte Kindergarten Firlefanz ist doch Yuppie Bullshit, das erinnert mich an https://www.youtube.com/watch?v=RpcLRLc5s1Q
Und gleichzeitig schauen die Scharniere, Schienen und Kabel raus, ähm, ja... ;D

Tyrann
2022-10-05, 20:45:13
uJPvuCqwZsQ

Mills
2022-10-05, 22:31:10

https://youtu.be/UQnHhK2g14Q

Wo kommen eigentlich die 170.000 Euro Basispreis her, lt Audi Konfi beginnt der S8 bei 148000.
Fast schon ein Schnäppchen, ein S65 AMG beginnt bei 240.000 oder so... :freak::freak:

Sardaukar.nsn
2022-10-06, 12:55:26
Das hätte ich ja nicht gedacht. Das neue Need-for-Speed mit 190er (EVO2?) als Titel.

https://i.imgur.com/ouOAYjn.jpg

https://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Unbound-Spiel-74062/News/Leaks-Grafik-1404739/

just4FunTA
2022-10-15, 19:21:12
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/311027743_5796109153829987_6643893728269985816_n.jpg?_nc_cat=100&ccb=1-7&_nc_sid=9267fe&_nc_ohc=WhGhA6KpzlAAX_XUZ56&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT90KUiWMeIM9me2hov6OeKxebmqMlTFquQZv253pHdgGQ&oe=63500EBB

Tyrann
2022-10-19, 17:43:34
GOX0KKHrmDc

Matrix316
2022-10-24, 14:46:31
WTF? :ugly:

Pf-JM6k7yrQ

Joe
2022-11-04, 10:29:53
LGbhNN0_V0E

Rubber Duck
2022-11-05, 23:08:18
https://i.redd.it/tjs15i7i1yx91.png

Mills
2022-11-06, 16:48:48
https://i.redd.it/tjs15i7i1yx91.png
NNNEEEEEEIIIINNNN! ;(

sun-man
2022-11-06, 17:00:18
Ist das der aus dem Video von Lisa Yasmin? Glaube schon

Argo Zero
2022-11-06, 17:40:48
Inozetek wraps sind schon geil. Mit der beste metallic Effekt auf dem Markt. Die Applizierung ist nur ein pain in the arse, weswegen man dafür ordentlich Aufpreis zahlen darf beim Folierer.

Blackpitty
2022-11-07, 09:06:36
Ist das der aus dem Video von Lisa Yasmin? Glaube schon

die alte sitzt doch im Bild hinten

sun-man
2022-11-07, 09:11:53
die alte sitzt doch im Bild hinten
"die alte"?

Mills
2022-11-07, 13:11:07
"die alte"?
"die alte"
vul·gär, Komparativ: vul·gä·rer, Superlativ: vul·gärs·ten. Aussprache: IPA: [vʊlˈɡɛːɐ̯] für "die Frau", insb wenn derjenige selber Single und/oder -ähm- ;D noch nicht erwachsen ist. :biggrin:

Vision AMG
https://img.motorline.cc/cache/imageresize/static/gallery/images/1/4/14dad4d6f8496105a192edf20cdf883f-1600-.jpg

https://img.motorline.cc/cache/imageresize/static/gallery/images/1/d/1dd928a77391552002b687cd70950307-1600-.jpg

https://img.motorline.cc/cache/imageresize/static/gallery/images/4/1/410f8783e6e35d14196df897aa1dd51a-1600-.jpg

https://img.motorline.cc/cache/imageresize/static/gallery/images/1/c/1cbee7202d3af2cb0002e61b657993f9-1600-.jpg

just4FunTA
2022-11-07, 14:00:48
wtf? sieht aus als wäre es aus diesem zeichentrickfilm für kinder. ;)

5LhwXAUj6us

einfach geil. :up:

Blackpitty
2022-11-08, 08:24:32
"die alte"
vul·gär, Komparativ: vul·gä·rer, Superlativ: vul·gärs·ten. Aussprache: IPA: [vʊlˈɡɛːɐ̯] für "die Frau", insb wenn derjenige selber Single und/oder -ähm- ;D noch nicht erwachsen ist. :biggrin:

weder/noch XD