Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autos Autos Autos =) Teil 13
Mr.Ice
2018-11-02, 12:19:29
Das sind halt persönliche Vorlieben aber weit weg von "Daimler hast nur Kurbelfenster".
Ja Natürlich aber bei 306 PS wäre vielleicht schon ein Vernüftiges Licht angebracht. Das ist zumindest meine Meinung da es auch ein Stück Sicherheit mit sich bringt.
[dzp]Viper
2018-11-02, 12:57:25
Ja Natürlich aber bei 306 PS wäre vielleicht schon ein Vernüftiges Licht angebracht. Das ist zumindest meine Meinung da es auch ein Stück Sicherheit mit sich bringt.
Naja.. Xenon ist jetzt im Vergleich zu LED nicht soooo viel schlechter.
Der Sprung von Xenon auf LED ist kleiner als von Halogen auf Xenon.
Oder hat der AMG in der Basisausstattung nur Halogen? Das wäre dann wirklich sehr krass :ulol:
Argo Zero
2018-11-02, 13:33:35
Ich persönlich bin kein großer Fan von LED. Wenn da ein paar LEDs kaputt gehen heißt es komplette Einheit tauschen ;(
LED als Tagfahrlicht ok aber als Abblendlicht ist mir Xenon lieber.
Ich persönlich bin kein großer Fan von LED. Wenn da ein paar LEDs kaputt gehen heißt es komplette Einheit tauschen ;(
Das hat aber nichts prinzipiell mit der LED-Technik zu tun (sondern mit Profitmaximierung) und ist auch nicht auf den Bereich beschränkt.
[dzp]Viper
2018-11-02, 13:44:35
So wie ich das verstanden habe ist das schon mit "einberechnet". Es kann also ein eine LED pro LED-Einheit (es gibt mehrere in einem Scheinwerfer) kaputt gehen ohne, dass die Lichtausbeute massiv abnimmt oder man mit dem TÜV Probleme bekommt. Fällt pro LED-Einheit mehr als eine LED aus ist es ein erheblicher Mangel und muss damit behoben werden.
Über die Jahre werden Xenon und Halogen ja auch dunkler und leuchten nicht mehr so hell wie am ersten Tag. Bei Xenon ist der Effekt sogar ziemlich krass. Ein 5-6 Jahre alter Xenonbrenner kommt vielleicht noch auf 70-80% seiner ursprünglichen Leuchtkraft. 10 Jahre und man ist bei 50-60%.
Klar geht eine Xenonbrenner sehr selten kaputt.. aber schwächer wird er trotzdem.
Aber ich finde Xenon auch ein guter Mittelweg. Einigermaßen günstig zu tauschen (ca. 80-150€ je nach Brenner) und hell genug.
Mr.Ice
2018-11-02, 13:49:21
Viper;11841384']Naja.. Xenon ist jetzt im Vergleich zu LED nicht soooo viel schlechter.
Der Sprung von Xenon auf LED ist kleiner als von Halogen auf Xenon.
Oder hat der AMG in der Basisausstattung nur Halogen? Das wäre dann wirklich sehr krass :ulol:
Ja das sind Halogenscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht in der Basis.
[dzp]Viper
2018-11-02, 13:51:42
Ja das sind Halogenscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht in der Basis.
Autsch.. das ist... okay da kann ich die Beschwerden verstehen. Gibt es beim neuen A-AMG also gar keine Xenon-Scheinwerfer mehr. Entweder Halogen oder LED?
Mr.Ice
2018-11-02, 13:56:23
Viper;11841444']Autsch.. das ist... okay da kann ich die Beschwerden verstehen. Gibt es beim neuen A-AMG also gar keine Xenon-Scheinwerfer mehr. Entweder Halogen oder LED?
LED 980€ und Multibeam LED 1500€. Oder kaufst halt gleich das Technik Paket für 3500€
ich denke mal die meisten werden das Paket nehmen da
größerere Bremsscheiben vorne+Multibeam LED+Verstellbare Dämpfer+Keyless go dabei sind.
Die Preise sind jetzt vom A250. Der A35 ist noch nicht online Konfig. bereit. aber da wird sich nicht viel nehmen.
Selbst ein AMG C43 und sogar der AMG E53 haben Serie nur Halogenscheinwerfer... das letzte ist ein 80.000€ Auto...
Argo Zero
2018-11-02, 14:40:05
Die Exige 430 ist ein 130.000 EUR Auto und hat Halogenscheinwerfer mit dem schlechtesten Sockel überhaupt. :biggrin:
Vorteil: Wenig Gewicht und mit guten Halogen Birnen sieht man auch genug. Höher und damit weiter dürfen die Scheinwerfer eh nicht leuchten außer du hast so ein High Tech Krams, der individuell fern leuchtet.
Hamster
2018-11-02, 22:33:33
Es muss schon echte Liebe sein, wenn ich mir nochmal ein Auto mit Halogen kaufen sollte...
Die letzten Karren hatten immer Xenon/Led...
Kommt halt auch etwas darauf an wie oft man im Dunkeln fährt und was es einem Wert ist, wenn ich mir mal so die Matrix-LED Scheinwerfer anschaue kann das ganz gut ins Geld gehen wenn durch eigenverschulden mal was kaputt geht oder das Fahrzeug aus er Garantie ist.
Schon der Aufpreis bei Schweinwerfern mit beweglichem LED/Xenon Kurvenlicht Funktion ist deutlich spürbar gegenüber einem Standard Linsen-Scheinwerfer mit festem LED oder Xenon Licht. Eine automatische Höhenverstellung habe die ja heutzutage auch alle, ein Xenon Brenner oder die Leistungselektronik ist auch ne ganze Ecke teurer als ein "premium" Halogen Leuchtmittel und irgendwo sind das halt auch Verschleißteile die irgendwann mal gewechselt werden müssen.
Gruß
BUG
greeny
2018-11-02, 23:33:44
Es muss schon echte Liebe sein, wenn ich mir nochmal ein Auto mit Halogen kaufen sollte...
Die letzten Karren hatten immer Xenon/Led...
Warte ja auf die EU-Zulassung der LED-Retrofit (https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/licht-und-beleuchtung/led-retrofits/)...
> https://www.philips.ch/c-p/12901HPX2/x-tremeultinon-led
CokeMan
2018-11-03, 03:03:54
So,
ich war mal vor kurzem bei JP Performance und habe dort ein Video gedreht.
Viel Spaß dabei. :wink:
5liBW0dyUnE
Karümel
2018-11-03, 12:09:29
Sieht gar nicht so voll aus der Laden wie immer behauptet? Also an Leuten/ Gästen die da rumstehen.
Schmeckt deren Burger?
Mr.Ice
2018-11-03, 12:31:14
Sieht gar nicht so voll aus der Laden wie immer behauptet? Also an Leuten/ Gästen die da rumstehen.
Schmeckt deren Burger?
Die Burger sind nicht schlecht sein.
Zum Anschauen und was Essen ist der Laden Ok.
Mitarbeiter sind allerdings sehr eingebildet und Teilweise Unterqualifiziert wenn es um Autos geht.
Allerdings irgendwas am Auto machen zu lassen dort würde ich die Finger von Lassen!
Da gibts bessere Tuning-Werkstätten.
CokeMan
2018-11-03, 13:05:43
Wirklich voll war es nicht, erst am Abend so ca. 20.00 Uhr war halt der Burger Laden voll.
Ich war aber auch unter der Woche da.
Timolol
2018-11-03, 14:05:38
JP macht "eines" perfekt und das ist Marketing & den Kern der Zeit zu treffen.
Für mich so Reizvoll wie Joghurt Becher anmalen.
Zusammengefasst: Auto unfahrbar tief machen, Laut, irgendwelche überdimensionalen Spastiker Reifen Felgenkombinationen drauf, bisschen Folie hier und da und fertig ist der Becher.
Die berühmten drei F's
Felgen, Fahrwerk, Folie.
CokeMan
2018-11-03, 15:22:23
Ich kann den Autos auch nicht so viel abgewinnen, interessiere mich eher für Youngtimer.
Ich war durch Zufall dort da ich beruflich in Dortmund war und etwas Zeit hatte.
just4FunTA
2018-11-03, 19:19:41
----
Timolol
2018-11-03, 21:20:10
Bisschen an den Abgasanlage gebastelt. Nächsten Sonntag ist dann Hochzeit :)
So ein Projekt besteht bei mir immer aus 2 Millionen Einzelteilen wovon 1 Million kaputt sind und ne halbe Million was ich anders möchte.
In Zukunft sammle ich Ü-Ei Figuren. Streßfreier.
greeny
2018-11-07, 17:34:19
http://view.stern.de/de/picture/4039385/auto-oldtimer-vintage-ps-museum-kunstpalast-elsternfaenger-940.jpg
(in Groß) (http://view.stern.de/de/picture/4039385/auto-oldtimer-vintage-ps-museum-kunstpalast-elsternfaenger-1920.jpg)
Timolol
2018-11-07, 20:58:36
Ansich schon schön, aber diese übertrieben großen Sterne sind eklig. Würde ich als erstes rauspulen. Dann Ja.
Als Markenfetischist das tollste überhaupt. Die Linienführung und das Gesammtbild versauts total.
greeny
2018-11-07, 22:20:43
Ansich schon schön, aber diese übertrieben großen Sterne sind eklig. Würde ich als erstes rauspulen. Dann Ja.
Als Markenfetischist das tollste überhaupt. Die Linienführung und das Gesammtbild versauts total.
Na ja, wenn ich mir die aktuellen Modelle so anguck, ist der Stern derzeit wieder sehr grillfüllend..
MSABK
2018-11-07, 22:21:50
https://www.carscoops.com/2018/11/geely-says-new-bin-yue-crossover-star-wars-inspired-interior/
Also was Geely so macht ist echt nicht schlecht, der Kauf von Volvo scheint beiden echt gut zu tun. Langsam kommen die Autos in China auch optisch gut hin.
Argo Zero
2018-11-07, 22:58:36
Jup. Zumal lassen sie die Marken leben.
Mal gucken, was Geely mit Lotus so macht. Das Werk und HQ bleiben wohl erhalten bzw. werden sogar ausgebaut.
Voodoo6000
2018-11-07, 23:05:24
Lotus wird (elektrische)SUVs bauen und hat sich als Ziel sechsstellige Stückzahlen ausgerufen.
Korfox
2018-11-08, 06:59:32
Ich stimme dir zu, dass der Zentralstern keine besonders gute Designentscheidung ist/war. Auch bei den "älteren" Modellen wird der Stern erst dadurch ansehnlich, dass er zu Recht da ist und man um die Geschichte weiß.
Der Zentralstern hat grundsätzlich besondere Bauformen ausgezeichnet und war als "Tuning"-Paket für viele der biederen Mercedes erhältlich.
Gent Leman
2018-11-08, 07:05:09
https://www.carscoops.com/2018/11/geely-says-new-bin-yue-crossover-star-wars-inspired-interior/
Schaut aus, als hätte der Tiguan einen Type-R vergewaltigt.
Tesla hat die Track Software für Performance Model 3 zusammen mit Randy Pobst entwickelt ;D;D;D
Man sieht es....
Selbe Rundenzeit wie ein Cayman GT4 ;D
https://www.motortrend.com/cars/tesla/model-3/2019/tesla-model-3-performance-track-mode-release-version-review/
Argo Zero
2018-11-09, 11:07:09
So kommt das endlich auch hin. Mit 487PS sollte man schon schneller als ein Auto mit 385PS sein. Besonders auf einer Rennstrecke mit sehr vielen langen gerade und Berg auf Passagen.
Finde es cool, dass Tesla so "offen" ist und auf das Feedback eines erfahrenen Rennfahrers hört.
Ich frage mich nur, warum man damit (Model 3) auf die Rennstrecke möchte. Bei einem Trackday darfst du nach 3 Runden quasi im Schleichgang fahren. Nicht des Antriebs wegen, sondern weil die Reifen mit 1.8 Tonnen gnadenlos überhitzen.
Naja, der Porsche ist ja auch ein Sportwagen. Das Model 3 ist ne Limousine wie die Giulia oder ein M3. Und da nimmt das Model 3 auf 1:30er Runden der Giulia über ne Sekunde ab, was ne halbe Ewigkeit ist. Und der Alfa hat 510PS.
/edit
Einen besonderen Gewichtsnachteil sehe ich jetzt auch nicht. Liegt weniger daran, dass das Model 3 so leicht wäre sondern die ICE Konkurrenz so viel Speck auf den Rippen hat. Ein C63 wiegt schon von der Werksangabe her mehr. Und Du weißt selber, wie Daimler bei den Gewichten bescheißt. Zwar nicht ganz so dreist wie Audi aber immer noch dreist.
Das war bei der Alpine ganz interessant, weil sich EVO das die Mühe gemacht hat die Autos wirklich zu wiegen. Die Alpine war Vollgetankt irgendwie 9kg unter Werksangabe und der TTRS fast 60kg über Werksangabe was die Differenz fast auf 360kg katapultiert hat. Der Audi fährt also Quasi immer mit fünf Waschmaschinen auf dem Dach spazieren ;D
Argo Zero
2018-11-09, 11:36:26
Italienische Pferdchen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Jedenfalls war das früher bei Maserati so. Am Rad kommen laut gefundener Prüfstandsberichte bloß 420 PS an beim Alfa. Also erwarte ich auch, dass ein Auto mit Anpassung auf die Rennstrecke und mehr Leistung (mind. 50PS) entsprechend schneller ist.
Auf der Rennstrecke drosselt der Alfa womöglich nochmal weiter runter, je nach Temperatur. Beim Elektroantrieb hast du keinen Verlust. Jedenfalls ist mir das nicht bekannt.
Das Model 3 haut, sobald man den Track Mode aktiviert, sofort alle Kühlungstriebwerke auf Anschlag. Wäre der Reifen nicht der limitierende Faktor, könnte man damit den Akku leer fahren ohne Leistungssverlust.
Nicht vergessen: Der Tesla hat Michelin Pilot Sport Cup 2s drauf. Der Alfa nur P Zero Corsa. Deswegen sind Rundenzeiten immer mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Allein der Reifen kann schon 1-2 Sekunden aus machen. Besser wäre der Vergleich mit Pirelli Trofeo R gewesen.
MSABK
2018-11-09, 12:21:31
Italienische Pferdchen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Jedenfalls war das früher bei Maserati so. Am Rad kommen laut gefundener Prüfstandsberichte bloß 420 PS an beim Alfa. Also erwarte ich auch, dass ein Auto mit Anpassung auf die Rennstrecke und mehr Leistung (mind. 50PS) entsprechend schneller ist.
Auf der Rennstrecke drosselt der Alfa womöglich nochmal weiter runter, je nach Temperatur. Beim Elektroantrieb hast du keinen Verlust. Jedenfalls ist mir das nicht bekannt.
Das Model 3 haut, sobald man den Track Mode aktiviert, sofort alle Kühlungstriebwerke auf Anschlag. Wäre der Reifen nicht der limitierende Faktor, könnte man damit den Akku leer fahren ohne Leistungssverlust.
Nicht vergessen: Der Tesla hat Michelin Pilot Sport Cup 2s drauf. Der Alfa nur P Zero Corsa. Deswegen sind Rundenzeiten immer mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Allein der Reifen kann schon 1-2 Sekunden aus machen. Besser wäre der Vergleich mit Pirelli Trofeo R gewesen.
Wo hast du das mit den 420ps her?
Ich bin stiller Leser im Alfisti Forum und da habe ich schon einige Messungen von Giulia QVs gesehen und die lagen immer minimal über der Werksangabe. Z.b hatte einer 620NM. Auch sind Leute mit den Wagen dort auf Rennstrecken unterwegs, da hat niemand thermische Drosselung bemängelt, ich glaube die im Forum dort kennen sich teils extrem gut aus.
Die Kritikpunkte dich ich gelesen hatte waren immer die Bremse und die Benzinzufuhr, bei großen Belastungen konnte er nen halb leeren Tank nicht ansaugen.
Es gab auch Leute die waren mit ihren Autos auf der Waage und die Werte stimmen mit den Testberichten überein. Ich glaube auf der Alfa Romeo Seite sind 1696kg angegeben und die User dort hatten 1705kg.
Argo Zero
2018-11-09, 12:31:34
Guckst du:
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1759/4823/products/Alfa_Giulia_StageONE_dyno_plot.png?v=1534386036
Oder hier:
https://autoweek.com/article/luxury/how-much-power-does-alfa-romeo-giulia-quadrifoglio-get-its-wheels
"Quadrifoglio to a shop to get it dyno tested, to see how many of those 505 ponies make it to the wheels. You might be surprised to find out that 113 horses escape during the transmission of power, leaving 392 rwhp (rear-wheel horsepower)."
620 NM am Rad? Vielleicht an der Kurbelwelle.
Mich interessiert eigentlich nur die Radleistung. Was bringt mir die Leistung an der Kurbelwelle, wenn der Hobel mit Automatikgetriebe und Differential einiges an Leistung verliert.
MSABK
2018-11-09, 12:32:52
Guckst du:
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1759/4823/products/Alfa_Giulia_StageONE_dyno_plot.png?v=1534386036
Oder hier:
https://autoweek.com/article/luxury/how-much-power-does-alfa-romeo-giulia-quadrifoglio-get-its-wheels
620 NM am Rad? Vielleicht an der Kurbelwelle.
Mich interessiert eigentlich nur die Radleistung. Was bringt mir die Leistung an der Kurbelwelle, wenn der Hobel mit Automatikgetriebe und Differential einiges an Leistung verliert.
Wenn ich mal Zeit habe werde ich die Threads durchstöbern, sind einige Seiten. War nen ganz normaler Rollenprüfstand.
[dzp]Viper
2018-11-09, 12:41:29
Laut dem Bild sind es doch 439PS am Rad?! Woher nimmt er die 392?
/edit: Im Video sind es 392... mh.. was denn nun? :ugly:
Argo Zero
2018-11-09, 12:45:40
Das sind 418 PS stock.
Der Unterschied zu 392 PS sind halt die unterschiedlichen Prüfstände.
Gibt welche, die zeigen eher mehr bzw. weniger. Auch kommt es auf die Außentemperatur am Tag an.
MSABK
2018-11-09, 12:58:30
Das sind 418 PS stock.
Der Unterschied zu 392 PS sind halt die unterschiedlichen Prüfstände.
Gibt welche, die zeigen eher mehr bzw. weniger. Auch kommt es auf die Außentemperatur am Tag an.
Ich bin da jetzt auch neugierig und werde mir die Threads dort aus Interesse am WE mal lesen. Aber, wenn man nur 420PS hat, dann langt das ja niemals für 307kmh? Und für die 0-100kmh Zeit doch auch nicht?
Alfa soll ja die QV auch bei 307kmh abregeln, das soll aber laut den Alfisti in der neusten Software entfernt worden sein.
https://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-giulia-952-stelvio-949/123369-giulia-q-leistung-vmax-19.html
Edit: Dieder Mustang-Prüfstand soll allgemein immer niedrige Werte anzeigen.
Edit2: In diesem Thread (https://www.giuliaforums.com/forum/466-engines-technical-discussion/21001-alfa-romeo-giulia-quadrifoglio-dyno-successful.html) haben die die QV auch auf dem Prüfstand und am Rad gemessen soweit ich es verstanden habe. Da sind auch Bilder und auf dem Bild sieht man 454hp und 371.1 lb ft, also 459PS. Die Frage ist jetzt, was für Werte die Konkurrenz am Rad haben. In dem Video fährt auch der Frontsplitter runter, cooles Teil. Ob das wirklich was bringt?
Argo Zero
2018-11-09, 13:24:25
Ein 997 911 GT3 mit 415PS (laut Datenblatt!) und krasser Aero schafft sogar 310 km/h laut Datenblatt.
Der Alfa hat eine 0-100 Werksangabe von 3.9 Sekunden. Das ist schon in Ordnung für die Leistung.
Ein Lotus Evora mit 436 PS (Datenblatt) braucht 3.8 Sekunden.
Hört sich alles schon sehr stimmig, dass der Alfa ca. 400PS ans Rad bringt.
[dzp]Viper
2018-11-09, 13:39:04
Wiegt aber auch knapp 200kg weniger.
Somit sind 450PS am Rad schon realistisch. Sicher schwank das auch von Fahrzeug zu Fahrzeug um 5-10PS.
Ich habe mich über das Ergebnis auch gewundert weil ich mal ein Youtube-Video geschaut habe wo am Rad auch irgendwas mit 450PS raus kam. Was zu den 10-15% Verlust durch das Getriebe ja passt.
Ein 997 911 GT3 mit 415PS (laut Datenblatt!)
Der 2017er GT3 braucht für 310KMH aber schon 500PS ;)
MSABK
2018-11-09, 13:39:47
Ein 997 911 GT3 mit 415PS (laut Datenblatt!) und krasser Aero schafft sogar 310 km/h laut Datenblatt.
Der Alfa hat eine 0-100 Werksangabe von 3.9 Sekunden. Das ist schon in Ordnung für die Leistung.
Hört sich alles schon sehr stimmig, dass der Alfa ca. 400PS ans Rad bringt.
Vom Gewicht und der Aero kann man doch die genannten Autos nicht mit der qv vergleichen oder?
Edit: Hätte nicht gedacht, dass Kurbelwelle und Rad so eine Differenz haben in der Leistung, hatte das wohl falsch aufgefasst im Alfisti Forum immer. Rund 450PS am Rad sind denke ich schon gut, laut Motortrend liefert der M3 384ps am Rad, interessanter Vergleich.:)
Für mich persönlich wäre es eine schwere Entscheidung zwischen Giulia QV und M3. Sehen beide richtig cool aus. Die Giulia sieht halt irgendwie zeitloser aus von vorne und der Seite. Und der M3 gefällt mir von hinten besser, die leichte Keilform sieht auch cool aus.
Argo Zero
2018-11-09, 14:03:20
Eigentlich müsste der Evora zackiger sein, weil sich viel Gewicht auf der Hinterachse befindet. Wahrscheinlich muss man für 100 km/h ein mal schalten und das kostet beim Handschalter halt "viel" Zeit. Aber Lotus ist bei den V6 Motoren und seinen Leistungsangaben eh meist daneben (geben zu viel an).
Für eine korrekte Messung müsste man 5 Läufe machen auf dem Prüfstand und dann den Durchschnitt ermitteln. Deswegen finde ich Prüfstandsdatenvergleiche sehr banane, da zu viele externe Faktoren eine Rolle spielen.
Jedenfalls ist beim Alfa alles dabei zwischen 410 bis 440PS. Nicht zu vergessen ist, dass die Motoren auch unterschiedlich im Futter stehen. Besonders merkt man das bei Turboaufgeladenen Motoren. Mein Mini brachte 214 PS an die Räder(!) vor dem Mapping, obwohl er nur mit 211 PS angegeben war. Leistungsverlust ist bei FWD kaum vorhanden.
Um zum Vergleich Tesla Model 3 zurück zu kommen: ca. 50-80 PS weniger Leistung + nur Sportreifen (keine Semis wie der Model 3) sprechen eigentlich sehr für den Alfa. Mit vergleichbaren Reifen sehe ich sogar 1-2 Sekunden weniger auf der Uhr.
https://i.redd.it/1uh2tqpvqcx11.jpg
Langlay
2018-11-10, 02:09:04
Jedenfalls ist beim Alfa alles dabei zwischen 410 bis 440PS. Nicht zu vergessen ist, dass die Motoren auch unterschiedlich im Futter stehen. Besonders merkt man das bei Turboaufgeladenen Motoren.
Ich möchte jetzt nicht über jedes Ergebnissprechen. Aber ~400PS kriegste bei der QV wenn du sie auf einem 2 Rad Prüfstand packst.
Auch wenn du dann per Diagnosegerät den Prüfstandmodus aktivierst, funzt das nicht. Das Motormanagement sieht immernoch einen Fehler und geht in den Notbetrieb.
Ich geh davon aus das viele dieser niedrigen Prüfstandwerte genau daher kommen. Stellst du das gleiche Auto dann auf einen Allradprüfstand sie die Leistung dann wie erwartet.
Argo Zero
2018-11-10, 09:04:14
Ich kenne das Problem anders, man spricht dann vom „limp mode“.
In der Regel heißt das jedoch, dass der Wagen dann gar keine Leistung mehr hat und keine leicht reduzierte. Am besten wären 5 runs und dann ein Durchschnitt daraus. Die Werte aus dem Netz gehen schon recht weit auseinander. Da weiß man nicht, ob der Besitzer gerne die schönen Werte postet oder ob es realistisch ist.
https://www.instagram.com/p/Bp7hXGOANDV/
;D;D;D
Voodoo6000
2018-11-10, 14:40:45
https://i.redd.it/1uh2tqpvqcx11.jpg
Die Fahrzeuge mögen zwar relative sicher sein aber Teens sollten kein Auto mit so viel Leistung fahren.
The 18-year-old driver suffered serious injuries and was taken to Aspen Valley Hospital, Cutler said. An 18-year-old female passenger suffered life-threatening injuries, and her mother later posted on Facebook that she was in intensive care with a broken arm, broken ribs and a brain hemorrhage. Still, the mother posted, "All OK."...
The father of one of the passengers, who was at the crash scene Thursday afternoon, said the car had been traveling 75 to 100 mph when it left the road
Tesla wird zeitnah einen "Student" Mode anbieten, bei dem die Leistung reduziert ist.
Rubber Duck
2018-11-11, 19:26:40
https://pbs.twimg.com/media/DrANPu_WwAAC8lb.jpg
https://twitter.com/autogeenius/status/1058360477783392257/photo/1
https://pbs.twimg.com/media/DrTl53sXcAAjgkz.jpg
https://twitter.com/main_arx/status/1059725329252737024/photo/1
In den USA würde bei so was die Lemon Laws greifen. Aber dagegen haben (insbesondere die deutschen) Autohersteller ganze Lobbyarbeit in der EU geleistet.
Ich würde das Fahrzeug auch als völlig Inakzeptabel "zurück klagen". Wer sich ein 130.000€ Auto leisten kann sollte die 3k für den Rechtsweg auch noch irgendwo finden. Jedenfalls scheint er ja schon mal ganze PR Desaster-Arbeit zu leisten ;D
Döner-Ente
2018-11-15, 09:13:24
CB-Test (https://www.computerbase.de/2018-11/mercedes-benz-mbux-test/)...
...vom neuen Infotainment-System von Mercedes. Beim Blick auf die Konfigurationsliste, was mit was nur zu kombinieren ist oder gerade nicht geht, vergeht einem ja jegliche Lust auf Autokauf :eek:.
Die ist mir schon lange vergangen. (Auch) hier geht man seit Jahrzehnten auf mehreren Ebenen in die völlig falsche Richtung (bspw. "Die deutschen Panzer rollen wieder.") und verballert dafür wertvolle Ressourcen noch und nöcher.
Mr.Ice
2018-11-15, 16:41:49
Mazda 3 2019 :
https://de.motor1.com/news/276280/mazda-3-2019-erlkonig/
Bin echt auf die Final version gespannt!
Karümel
2018-11-15, 16:51:36
Beim Mazda 3 bin ich auf den Disotto-Motor (oder wie den nennen) gespannt.
Mr.Ice
2018-11-15, 18:13:54
Beim Mazda 3 bin ich auf den Disotto-Motor (oder wie den nennen) gespannt.
Der Skyaktiv X soll aber erst 6 Monate später zur Verfügung stehen. Zum Start wird es ganz normale Benziner/Diesel geben.
Gynoug MD
2018-11-15, 18:51:55
Ich bin diesbezüglich wieder auf die (seit 15 Jahren immer gleichen Artikel bei Neuheiten/Facelifts von Mazda+Co) von AB, AMS etc. gespannt.
Phrasenschwein-Stichworte wie "europäischer Geschmack", "endlich, Japaner ohne Langeweile", "hochwertigerererer Innenraum", "dynamisch", "Japan-Golf":biggrin:
big_lebowski
2018-11-15, 19:00:17
Ich las zunächst Risotto Motor.:biggrin:
inb4 Reiskocher
DrumDub
2018-11-16, 10:18:35
Autogramm Mitsubishi - L200 Diamanten im Dreck (SPON)
(http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/mitsubishi-l200-im-test-ein-pick-up-alter-schule-a-1238159.html)
Es bleibt daher bei Starrachsen statt Einzelradaufhängung, Blatt- statt Luftfederung und Trommel- statt Scheibenbremsen. Dennoch solle der L200 ein wenig mit der Zeit gehen.
Argo Zero
2018-11-16, 10:25:38
Ich finde das gut. Eine Arbeitsmaschine sollte die stabilste Technik verwenden und nicht die modernste.
DrumDub
2018-11-16, 10:51:46
Ich finde das gut. Eine Arbeitsmaschine sollte die stabilste Technik verwenden und nicht die modernste. keine frage. dachte aber eigentlich, dass nur noch die russen sowas bauen. :)
MSABK
2018-11-17, 14:37:30
Wow, der Dallara Stradale ist ja mal ein cooler Wagen. 855kg und 400ps, ohne Türen.:D Scheint ein richtiger Rennwagen mit Straßenzulassung zu sein.
https://www.carscoops.com/2018/11/dallara-stradale-perfect-car-off-duty-racing-driver/
Argo Zero
2018-11-19, 15:44:51
Hat mir YT als Video empfohlen:
https://www.youtube.com/watch?v=mdgCX4EsWDE
Finde sein Statement sehr zutreffen.
Timolol
2018-11-19, 19:27:16
Im Grunde genommen schön gesagt. Aber der Horst übertreibts doch auch Regelmäßig.
Auf der anderen Seite kannste nen Smart mit 5cm Bodenfreiheit fahren. Nen Langer Kombi hat bei 10cm schon Probleme.
Ja die Regulierungen sind irrsinnig. Aber auch genauso die Pfosten die es mit der Lautstärke übertreiben.
Aber für mich ist das was der Größtenteils hier treibt auch spätpupertärer scheiß welcher mit "Tuning" (Abstimmen, verbessern, schneller machen), oftmals nix mehr am Hut hat.
Argo Zero
2018-11-19, 19:46:20
Es werden einfach Steuergelder rausgeschmissen für nix.
Leute werden angehalten mit einem AMG Serienfahrzeug. Das Fahrzeug wird stillgelegt und am Ende, weil die betroffene Person zurecht einen Anwalt einschaltet, darf der Steuerzahler die Abschlepp-, Verwaltungs-, und Prüfungskosten zahlen.
Warum war das früher im Rahmen ok und heute wird so ein Geschiss gemacht? Ich verstehs nicht.
Timolol
2018-11-19, 19:54:27
Weil heute die Autos künstlich rumfurzen?! M.E. absolut zurecht abgezogen. So ein Hirnschiss braucht keine Sau.
Früher waren die Autos technisch bedingt etwas lauter.
Ist was anderes als extra Fehlzündungen hinten rauszufurzen an nem Motor wo es sinnlos ist.
Attention Whore undso.
Argo Zero
2018-11-19, 19:57:24
Mir kann keiner sagen die Opel Mantas und co. waren früher leiser.
Mir kann keiner sagen die Opel Mantas und co. waren früher leiser.
im Serientrimm?
Argo Zero
2018-11-19, 20:11:23
Die Mantas, die auf der Straße herumfuhren.
Rubber Duck
2018-11-20, 02:03:17
AMErTBsvTOw
Geächteter
2018-11-20, 02:44:36
Warum war das früher im Rahmen ok und heute wird so ein Geschiss gemacht? Ich verstehs nicht.
Naja, früher waren die auch leiser, da aber wohlhabende Straßenrennfahrer es gerne laut haben, haben die Premiumhersteller die Kisten von Modellwechsel zu Modellwechsel immer lauter gemacht und selbst die Abnahmeorganisationen geschmiert und/oder gegenseitiges Einvernehmen, weil hängen ja Arbeitsplätze im Süden dran. Momentan kann man den Höhepunkt an Lautheit, Leistungsdichte und Großheit bewundern, aber der Zeitgeist wird diesen Zahn langsam, aber konsequent ziehen.
Timolol
2018-11-20, 19:14:31
Bis vor wenigen Jahren wurde noch großkotzig über die Amis wegen ihren Karren gelästert. Nun haben wir Sie bei WEITEM übertroffen.
Widewidewit ich mach mir die Moral wie sie mir gefällt :rolleyes:.
Dieses ganze Klappengedöhns und Zündaussetzer Dreck ist alles nur dahingetrickst. Aber da sieht man mal wer hier die Politik macht.
Hat aber auch bald ein Ende.
Hat aber auch bald ein Ende.
:confused:
Wenn sich Deutschland (wie anzunehmen) an der EU Gesetzgebung orientiert, wird sich das bei zukünftigen Reformen sehr viel mehr lockern als verschärfen.
Oder meinst wegen EVs?
Timolol
2018-11-20, 21:03:15
Hier ist jetzt in den ganzen umliegenden Dörfern innerorts Tempo 30!!! wegen Lärmbelästigung. Und woran liegts? An rummknallenden Ofenrohren bei Tempo 50 die sich anhören wie nen Rallyeauto bei 250.
Könnts mich zerreisen bei sowas.
Ja ich bin schon bei einigen "Autofacionadas" mitgefahren die sowas verbaut haben. Am liebsten Stöpsel hinten rein.
Und bei Oldtimern ist die Geräuschkullisse einfach Bauartbedingt etwas lauter. Aber nicht dieses Nervenrraubende Attention Whoring.
Diesel Fahrverbote, Umweltzonen, Elektromobilität, Autonomes fahren, steigende Spritpreise... All das und noch viel mehr wird die mobile Zukunft nachhaltig beeinflussen. Geht ja grad ganz zügig. Zwar völlig idiotische Politik, aber es ändert sich was.
Argo Zero
2018-11-20, 23:56:23
Naja, früher waren die auch leiser, da aber wohlhabende Straßenrennfahrer es gerne laut haben, haben die Premiumhersteller die Kisten von Modellwechsel zu Modellwechsel immer lauter gemacht und selbst die Abnahmeorganisationen geschmiert und/oder gegenseitiges Einvernehmen, weil hängen ja Arbeitsplätze im Süden dran. Momentan kann man den Höhepunkt an Lautheit, Leistungsdichte und Großheit bewundern, aber der Zeitgeist wird diesen Zahn langsam, aber konsequent ziehen.
Ich halte fest: die Luxuskarren wurden lauter und dürfen das legal.
Das „Fußvolk“ mit umgebauten Opel und VW werden deswegen stillgelegt, finanziell belastet und wie Verbrecher behandelt.
Also neben den KBA Werbebriefe „kauft neues deutsches Premiumprodukt, garantiert ohne Betrug diesmal“ wird nun auch noch beworben, dass man anstelle von Tuning lieber gleich den AMG kauft, weil der darf laut und ist dabei sogar legal. Hell yeah :freak:
(Zynismus ist btw gewollt)
siegemaster
2018-11-21, 10:59:25
Ich wette Alfred Biermann hat persönlich beim KBA angerufen um die Erlaubnis für die 109 dB vom Hyundai i30N zu bekommen. Eine Frechheit, wenn man bedenkt dass es sie hierbei nicht um ein Premium-Produkt aus Deutschland handelt. :ulol:
Winnie
2018-11-21, 11:15:04
Ich wette Alfred Biermann hat persönlich beim KBA angerufen um die Erlaubnis für die 109 dB vom Hyundai i30N zu bekommen. Eine Frechheit, wenn man bedenkt dass es sie hierbei nicht um ein Premium-Produkt aus Deutschland handelt. :ulol:
So einen hatte ich vor einigen Tagen vor mir im Stadt-Verkehr...leise ist definitiv etwas anderes :)
Argo Zero
2018-11-21, 11:16:23
Eigentlich kommt der schon aus Deutschland. Wurde hier designt, entwickelt und abstimmt. Die Hauptzentrale Europa ist auch in DE.
Wie man es allerdings schafft in 2018 ein Auto auf die Straße zu stellen mit solchen db-Werten ist mir ein Rätsel. Aber wenn der Auspuff 92 db hat, obwohl 88 db im Fahrzeugschein stehen. Verbrecher, abschleppen, einsperren !!11 :freak:
siegemaster
2018-11-21, 11:38:28
IMO gibt's für das Standgeräusch kein Limit, nur das Fahrgeräusch darf 78 dB im Messbereich nicht überschreiten. Da es da eine ziemlich starre Messmethode gibt, hat der Hersteller natürlich einige Möglichkeiten diesen Wert zu beeinflussen. Und da die Karren gewollt immer lauter werden, werden wir wohl damit rechnen müssen, dass es in Zukunft keinen unterschied mehr macht ob sich der Nachbar mit einem Auto oder einem Düsenjet auf den Weg zur Arbeit macht.
Mit rechten Dingen geht das auf jeden Fall da nicht zu.
Wenn ich mir das Stand und Fahrgeräusch meiner Panigale anhöre...
Dagegen klingt son AMG V8 wie ein Smart for Two. Ich hab glaub 123db im Schein stehen mit der Ducati. Vermutlich können die deutschen Behörden einfach nichts machen, wenn die Italiener bei sich eine EU Zulassung bekommen.
MSABK
2018-11-21, 13:32:14
Wenn schon der i30 N erwähnt wird. Ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt, dass der i30 N eine Rennstreckentaugliche Bremse eines bekannten Herstellers haben soll, war ein exotischer Name. Weiß jemand vlt mehr dazu? Oder vlt habe ich mich auch geirrt.
Karümel
2018-11-21, 13:54:25
Wenn schon der i30 N erwähnt wird. Ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt, dass der i30 N eine Rennstreckentaugliche Bremse eines bekannten Herstellers haben soll, war ein exotischer Name. Weiß jemand vlt mehr dazu? Oder vlt habe ich mich auch geirrt.
Soweit ich weiß:
Auf den Bremsen steht ist "Hyundai-N" drauf, angeblich also Eingegewächs.
Rubber Duck
2018-11-21, 14:37:54
https://www.bolidenforum.de/forum/hyundai/hyundai-i30-lantra-elantra/14897-welche-bremsen-stecken-im-hyundai-i30n
Argo Zero
2018-11-21, 15:33:54
Ich kenne nur die Bremsbeläge: PAGID RSL29
Haben natürlich für alle anderen Autos keine Zulassung.
Zeigt aber mal wieder: Entweder es bremst oder es hat TÜV ^^
Monkey
2018-11-21, 16:44:56
Naja gibt auch gute Bremsen (und Beläge) mit Tüv so isses ja nicht. Was die Lautstärke angeht check ich das eh nicht mehr bzw kann es nicht mehr nachvollziehen. Hier knattert die schäbbige Harley die Straße mit einer absolut unglaublichen Lautstärke runter, so das man sich ernsthaft nicht mehr unterhalten kann und ich muss mir in die Hose machen weil die Karre 91 db statt 88 db hat.
MSABK
2018-11-21, 19:17:18
Ich kenne nur die Bremsbeläge: PAGID RSL29
Haben natürlich für alle anderen Autos keine Zulassung.
Zeigt aber mal wieder: Entweder es bremst oder es hat TÜV ^^
Das wird die Bremse sein im i30 N glaube ich. An sich gefällt mir der i30 N, ich finde ihn aber viel zu laut.
Argo Zero
2018-11-21, 19:21:21
Findeste? Also wenn man normal fährt ist der nicht laut.
Erst mit der Drehzahl kommt was raus hinten.
MSABK
2018-11-21, 19:28:50
Findeste? Also wenn man normal fährt ist der nicht laut.
Erst mit der Drehzahl kommt was raus hinten.
Kann auch sein, dass die die ich gesehen hatte gerade ordentlich Gas gegeben hatten.
Ich muss sagen, ich schaue in letzter Zeit immer öfter nach alten Autos im Internet. Der Honda S2000 z.B ist richtig cool mit dem Motor der bis 9k dreht. Die Teile steigen im Wert und man wird da vermutlich keine mehr zu guten Preisen bekommen.
Früher waren die Hersteller mutiger. Wenn man zurück schaut bei Toyota z.B der MR2, ein Mittelmotor von Toyota, heute undenkbar. Oder auch Honda mit dem S2000. Oder ein Opel Speedster. Solche Autos wird es nie wieder geben. Zum Glück habe ich kein Geld, sonst hätte ich die Qual der Wahl.
Oder letztends einen Cayman GT4 gesehen, relativ kompakter Sportwagen mit geilem Motor zum relativ guten Preis ohne Konkurrenz im 90k€ Bereich.
https://i.redd.it/e4t2r47zip021.jpg
Also ich finde die Automatik in meinem W124 super.
Was haben der neue Alpine A 110 und Ford Focus gemeinsam?
"Car of the year 2019"
Die sieben Finalisten (http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/car-of-the-year-2019-die-sieben-finalisten-15909824.html)
Voodoo6000
2018-11-27, 22:02:47
Der Alpine A 110 wäre mein Favorit. Die Marke wurde wiederbelebt und das Konzept(Priorität niedriges Gewicht) ist ziemlich einzigartig.
e-tron GT
https://electrek.co/wp-content/uploads/sites/3/2018/11/A1814426_medium.jpg
https://electrek.co/wp-content/uploads/sites/3/2018/11/A1814425_medium.jpg
[MK2]Mythos
2018-11-28, 06:10:25
Porsche 911 Vorstellung:
https://www.youtube.com/watch?v=eMq2JrpId8c&feature=youtu.be&fbclid=IwAR3jpVUw-xVva_TEf6BBEuYQjGoEiMTjKD0N9hNRF4v9-EsPQBqJWF96Tck
Voodoo6000
2018-11-28, 07:21:47
Mazda 3
https://www.autocar.co.uk/sites/autocar.co.uk/files/styles/gallery_slide/public/images/car-reviews/first-drives/legacy/99-mazda-3-2018-official-reveal-front.jpg
https://www.autocar.co.uk/sites/autocar.co.uk/files/styles/gallery_slide/public/images/car-reviews/first-drives/legacy/97-mazda-3-2018-official-reveal-rear.jpg
https://www.autocar.co.uk/sites/autocar.co.uk/files/styles/gallery_slide/public/images/car-reviews/first-drives/legacy/94-mazda-3-2018-official-reveal-interior.jpg
[dzp]Viper
2018-11-28, 08:24:02
Mh so richtig gefällt mir der neue Mazda 3 nicht. Der Überhang und die C-Säule hinten sind mir zu groß. Er sieht zwar immer noch gut aus, aber ich hatte mir irgendwie doch mehr erwartet. Der alte Mazda 3 gefällt mir da besser. Er wird insgesamt stimmiger.
Das meine ich mit "hinten":
https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/474/2011/80183026/09-mazda3-5hb-ext-9-6844198337806824151.jpg
Argo Zero
2018-11-28, 08:30:30
Ich finde den ganz nett ich mags nur nicht wenn die Linie unterbrochen wird der Motorhaube. Wirkt dann etwas aufgesetzt.
dildo4u
2018-11-28, 08:50:39
DLLN7f-a8xk
Argo Zero
2018-11-28, 08:52:50
Die Front ist sehr ugly und wirkt imo billig. Als erstes denke ich dabei an Fiat.
Hoffentlich sieht die GT3 Front besser aus.
MSABK
2018-11-28, 09:12:41
Der e-tron GT scheint ein Elektro A7 zu sein, der A7 sieht an sich nicht schlecht aus, gefällt mir dieses mal besser als der CLS.
Den Mazda 3 finde ich cool, ich finde Mazda allgemein richtig gut in letzter Zeit. Die bauen schöne Autos mit einem schönen Cockpit finde ich. Besonders das 6 Facelift Cockpit gefällt mir sehr, oder vom MX-5. Ob der Tacho beim neuer 3er digital ist? Bzgl. Analog und Digital bin ich da bissi uneins. Das bei Mercedes ist mir zu viel, finde einen dezenteren Bildschirm wie bei Volvo besser.
Der neue 911 sieht gut aus, früher haben die mir 0 gefallen, fand die zu schmal und der Radstand war mir zu kurz. Aber die wurden ja jetzt immer breiter und der Radstand wurde auch immer länger, sieht jetzt stimmiger aus. Mal schauen ob der GT3 beim Sauger bleibt und welchen Motor der Cayman GT4 bekommen wird.
xiao didi *
2018-11-28, 09:13:45
Zum 991er:
Ich bin über den Innenraum schockiert. Das ist ja eine wilde Kombination verschiedenster Formen und Geometrien ohne ein stimmiges Gesamtbild zu bilden.
Zum Mazda 3:
Das Design hat sich für mich kaum weiterentwickelt und er wirkt jetzt an Heck und Haube bucklig. Aber das muss man vielleicht auch erstmal in echt sehen.
Karümel
2018-11-28, 11:54:41
Video vom neuen Mazda 3
tQbrb3jSP1Y
[dzp]Viper
2018-11-28, 12:29:47
Video vom neuen Mazda 3
http://youtu.be/tQbrb3jSP1Y
Die Linienführung von der Limo gefällt mir deutlich besser. Schöne kleine Limo.
just4FunTA
2018-11-28, 12:37:30
Die ersten 4 Minuten. :)
d68gWLMozmI
Matrix316
2018-11-28, 13:20:35
Ich frage mich, warum man bei Porsche noch Erlkönige braucht? Erkennt beim 911er da irgendwer einen Unterschied zum voherigen Modell oder dem davor? ;)
Ja der Mazda 3 sieht hinten irgendwie etwas knubbelig aus. Vorne dagegen richtig gut.
EDIT: Ich hab mal versucht den hinten bißchen schöner zu machen und jetzt sieht er aus wie ein älterer Ford Focus oder so. ;)
https://abload.de/img/5mkwgf2h9ji32.jpg (https://abload.de/image.php?img=5mkwgf2h9ji32.jpg)
Palpatin
2018-11-28, 14:20:52
Viper;11863295']Die Linienführung von der Limo gefällt mir deutlich besser. Schöne kleine Limo.
Naja "klein" ist gut, 4,66m lang die kleine, damit länger als z.B. Alfa Giulia und mit 1,8m breiter als ein E34 5er. :eek:
Aber gefällt mir sehr gut. Vielleicht mein nächstes Auto.
Geächteter
2018-11-28, 14:55:37
Zum Mazda 3:
Das Design hat sich für mich kaum weiterentwickelt und er wirkt jetzt an Heck und Haube bucklig. Aber das muss man vielleicht auch erstmal in echt sehen.
Ich frage mich, warum die Haube bei der Karre so lange und und damit unpraktisch gemacht haben, wenn eh nur Luftpumpen, und die auch noch quer verbaut, drin sind, genauso wie der breite Tunnel, obwohl nur FWD. Würde ich als Kunde mit Kaufverweigerung quittieren.
Mit dem 200PS Sauger, Allrad und der Handschaltung (vom MX-5?) könnte der Mazda 3 schon richtig Laune machen.
Palpatin
2018-11-28, 16:06:23
2L Skyactive-X Selbstzündender Benziner mit ca 190PS wird der intressante Motor, fürcht aber bei 3er Mazda werden wir kein Allrad sehen.
2L Skyactive-X Selbstzündender Benziner mit ca 190PS wird der intressante Motor, fürcht aber bei 3er Mazda werden wir kein Allrad sehen.
In dem Video sabbelt er von Allrad, aber nur für den großen Motor.
Interessanter ist ob es die Kombination, dann auch mit Manuellem Getriebe gibt. Glaub beim CX3 gibts das ja.
Mr.Ice
2018-11-28, 16:43:46
Viper;11863115']Mh so richtig gefällt mir der neue Mazda 3 nicht. Der Überhang und die C-Säule hinten sind mir zu groß. Er sieht zwar immer noch gut aus, aber ich hatte mir irgendwie doch mehr erwartet. Der alte Mazda 3 gefällt mir da besser. Er wird insgesamt stimmiger.
Das meine ich mit "hinten":
https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/474/2011/80183026/09-mazda3-5hb-ext-9-6844198337806824151.jpg
Ich sehe es ähnlich vor allem hinten das Heck. Zumal ich mir schon mehr features gewünscht hätte. Digitales Display was auch Navi und co Anzeigt. Das neue Lenkrad muss ich mir mal dann beim Händler anschauen obwohl es schon größer wirkt als beim alten Mazda3. Bei der Automatik hätte ich mir 8gänge gewünscht und keine 6gang was irgendwo nicht mehr ganz Zeitgemäß ist.
Ich werde ihn mit dem Skyaktiv X mal testen im Sommer glaube aber nicht das es mich zu einem wechsel hinreist. Da warte ich doch eher auf den nächsten Mazda6.
Bin mal gespannt ob BMW beim nächsten 1er eine bessere Qualität hinbekommt:freak:
Hardcoregamer
2018-11-28, 19:10:56
Geil. In dem Mazda 3 Video steht hinten Mazda 3 AWD.
Er sagt es wird eine Allrad Variante geben. Das ist ja cool.
Jetzt wird er interessant :)
EvilOlive
2018-11-28, 19:47:26
https://i.imgur.com/KqLilsD.jpg
greeny
2018-11-28, 19:52:38
https://i.imgur.com/KqLilsD.jpg
*autsch* ^^
xiao didi *
2018-11-28, 19:58:34
Das ist ein Ford. :usad:
Blackvoodoo
2018-11-28, 20:00:24
Ja der ist Ford :)
EvilOlive
2018-11-28, 20:33:19
Das ist kein Fjord, sieht aus wie ein See.
Voodoo6000
2018-11-28, 21:36:27
Der neue 911 sieht gut aus, früher haben die mir 0 gefallen, fand die zu schmal und der Radstand war mir zu kurz. Aber die wurden ja jetzt immer breiter und der Radstand wurde auch immer länger, sieht jetzt stimmiger aus. Mal schauen ob der GT3 beim Sauger bleibt und welchen Motor der Cayman GT4 bekommen wird.
Der GT 3 wird einen Sauger bekommen (https://www.youtube.com/watch?v=4NU-fd7yGlE)
Neue e-tron GT Bilder
https://d2t6ms4cjod3h9.cloudfront.net/wp-content/uploads/2018/11/Audi-e-tron-GT-concept-5118-1.jpg
https://d2t6ms4cjod3h9.cloudfront.net/wp-content/uploads/2018/11/Audi-e-tron-GT-concept-5117-1.jpg
https://d2t6ms4cjod3h9.cloudfront.net/wp-content/uploads/2018/11/Medium-Audi-e-tron-GT-concept-5111.jpg
90 kWh battery
over 400 km (248.5 miles) of range (WLTP)
dual motor (PMSM) all-wheel drive with torque vectoring
system output: 434 kW (590 hp)
0-100 km/h (62 mph) in about 3.5 seconds
0-200 km/h (124 mph) in over 12 seconds
top speed of 240 km/h (149 mph)
800 V battery system voltage
fast charging: 0-80% in 20-minutes
wireless charging at 11 kW
450 liters of luggage capacity plus extra 100 liters under the hood
4.96-meter length, 1.96-meter width and 1.38-meter height
Gefällt mir richtig gut!
Auch das Heck finde ich sehr gelungen. Geht doch Audi!
Shaft
2018-11-28, 22:01:49
Yep, endlich wieder mal ein schöner Audi.
911 gefällt, konsequent weiterentwickelt.
just4FunTA
2018-11-28, 22:08:01
wow der etron gt sieht wirklich geil aus, ok innenraum mit dem stoffmuster ist hässlich aber sonst top.
MSABK
2018-11-28, 22:10:51
Der Audi sieht echt gut aus, hoffentlich kommt der auch so. Sehr futuristisch.
[dzp]Viper
2018-11-28, 22:15:10
Er kommt mit Sicherheit nicht so. Einige Designelemente werden wir wiederfinden aber sonst... eher weichgespült.
Und:
Will ich sehen.. :ugly:
Viper;11863811']Er kommt mit Sicherheit nicht so. Einige Designelemente werden wir wiederfinden aber sonst... eher weichgespült.
Sieht für mich überraschend seriennah aus.
Etwas größere Spiegel, paar Türgriffe und fertig.
Concept Cars (besonders aus dem VAG Regal) sind in der Regel extrem verspielt und überladen in Details. Das hier sieht für mich ehrlich gesagt ziemlich fertig aus. Erkenne auf den ersten Blick kein Teil, dass man nicht in Großserie produzieren könnte.
[dzp]Viper
2018-11-28, 23:06:35
Sieht für mich überraschend seriennah aus.
Etwas größere Spiegel, paar Türgriffe und fertig.
Concept Cars (besonders aus dem VAG Regal) sind in der Regel extrem verspielt und überladen in Details. Das hier sieht für mich ehrlich gesagt ziemlich fertig aus. Erkenne auf den ersten Blick kein Teil, dass man nicht in Großserie produzieren könnte.
- deutlich kleinere Räder
- breite Radkästen weg
- Front nicht mehr so zerklüftet (sonst schlecht für den CW-Wert.. ergo Reichweite)
- allgemein Aerodynamischer wegen jedem KM-Reichweite
Er wird dem Concept-Car schon ähnlich sein. Aber eben deutlich weichgespülter und bei weitem nicht so sportlich/extrem wie das Concept-Car.
Einzig der Innenraum könnte wirklich fast so kommen.
Voodoo6000
2018-11-28, 23:41:11
Ich denke der Audi ist schon relative seriennah.
-deutlich kleinere Räder
- breite Radkästen weg
Es wird sicherlich 21 Zoll Räder geben.(gibt es auch beim e-tron quattro oder Panamera) Bei den Radkästen sehe ich auch kein Problem. Der e-tron GT ist technisch ein Porsche.
Viper;11863811']
Will ich sehen.. :ugly:
Das wird schaffen(800 Volt)
Neue Kia Soul mit 64 kWh Batterie
https://d2t6ms4cjod3h9.cloudfront.net/wp-content/uploads/2018/11/soul-ev.jpg
greeny
2018-11-29, 01:06:04
Schon erstaunlich, was Hochglanzlack/Farbe/Hintergrund/Atmosphäre/Perspektive bei den Bildern ausmacht. Dachte bei dem Audi auch erstmal "Wow!"; dann sah ich andere Bilder davon, und was soll ich sagen? Auch nur n Auto wie alle anderen auch...
https://media.autoweek.nl/m/lduy1wvbvnd2.jpg
https://media.autoweek.nl/m/f2zy7rubstoq.jpg
https://media.autoweek.nl/m/dkgyq8ybx2dw.jpg
Glaube nicht, dass der mir im normalen Straßenbild irgendwie auffallen würde...
@Serie/Studie:
Wahrscheinlich nur dem Showcar vorbehalten bleibt die vegane Ausstattung: Im Innenraum kommen dort keine tierischen Produkte wie Leder zum Einsatz, stattdessen setzt man auf recycelte Fasern.
völlig übertriebenes Testosterondesign und dann diese sinnlosen Riesen-Räder, finde ich schon peinlich
Wozu ist eigentlich diese breite Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen nötig?
Karümel
2018-11-29, 08:28:23
https://d2t6ms4cjod3h9.cloudfront.net/wp-content/uploads/2018/11/Medium-Audi-e-tron-GT-concept-5111.jpg
Ist das über dem Rückspiegel im Dachhimmel ein Display?
Wozu :confused:
MSABK
2018-11-29, 09:16:15
Der Kia sieht gut aus, mal schauen wie die Akzeptanz eines reinen Elektroautos sein wird, immerhin mutig komplett vom Verbrenner auf Elektro zu gehen. Mir gefallen aber die Elektroautos von Kia/Hyundai, vor allem der Hyundai Kona Elektro ist mein Favorit. Den würde ich mir kaufen wenn es Elektro sein muss.
Der Audi e-tron sieht von hinten halt mega geil aus. Die gerade Heckklappe hat was vom Jaguar F-Type.
Kundschafter
2018-11-29, 09:55:03
Der Kia sieht gut aus...
Ja. Wie ein Schuhkarton für Frauen. :D
Sind eure Geschmacksknospen alle abgestorben ? :tongue:
Winnie
2018-11-29, 10:19:29
Ja. Wie ein Schuhkarton für Frauen. :D
Sind eure Geschmacksknospen alle abgestorben ? :tongue:
Auf jeden Fall eine Verbesserung im Vergleich zum aktuellen Modell :)
greeny
2018-11-29, 11:38:12
Wozu ist eigentlich diese breite Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen nötig?
Das frag ich mich auch schon seit einigen Jahren; die Dinger werden ja auch immer breiter :down: :-/
Palpatin
2018-11-29, 13:05:44
Mir gefallen aber die Elektroautos von Kia/Hyundai, vor allem der Hyundai Kona Elektro ist mein Favorit. Den würde ich mir kaufen wenn es Elektro sein muss.
Mir gefällt nur der Kona. Dem Ioniq und Soul kann ich leider gar nichts abgewinnen, dabei mag ich eigentlich keine SUVs sondern Coupes und Limos.
Der e-tron GT ist technisch ein Porsche.
Naja, eher das Ende von Porsche wie wir es kennen. Porsche darf wohl erst mal keine eigene Plattformen mehr entwickeln. Der Baukasten ist ein VW Baukasten an dem Porsche halt an der Entwicklung beteiligt war. So ein Baukasten, auf dem letztlich 25+ Modelle aufbauen werden, wird aber immer ein technischer Kompromiss sein. Für VW oder Audi ist das weniger schlimm. Für Porsche ist es beschissen.
Voodoo6000
2018-11-29, 17:08:59
Der Taycan und e-tron GT basieren auf der Porsches J1 Plattform. Für die SUVs entwickelt Porsche gemeinsam mit Audi die PPE Plattform. Mecan(Q5) und Cayenne(Q7) basieren auch auf einer Audi Plattform, daher ist es nicht zwangsläufig schlecht. Angeblich plant Porsche auch eine eigene Plattform für Sportwagen namens SPE(Sport Plattform Electric?). Diese Plattform erscheint aber erst um das Jahr 2025
https://www.electrive.net/wp-content/uploads/2018/01/volkswagen-architektur.png
Mr.Ice
2018-11-29, 19:40:11
Schade es bleibt wohl beim I30N Option erstmal beim Show Car.
https://de.motor1.com/news/280286/hyundai-i30n-nthusiast-parts-preise/
I30N Option :
https://de.motor1.com/news/268180/hyundai-i30-n-option-paris/
Klar paar Sachen sind zu schon zu haben. Nur hätte ich mir gewünscht ihn genauso so zu kriegen wie auf den Bildern.
Aber wenn man was kompaktes sportliches mit Alcantara haben will muss man wohl bei den Premium Hersteller bleiben. Vom preis her wäre es schon sehr interresant geworden :)
Naja abwarten vll wird er ja noch so Angeboten und der Hyundai Weihnachtsmann hört mein Wunsch :D
MSABK
2018-11-29, 19:42:33
Puh, gerade mal den neuen 911 S konfiguriert, bin nach wenigen klicks bei 155k € gelandet. Wenn ich Geld hätte würde ich mir für das Geld was gepflegtes aus Italien holen.:)
Mich hat auch das Gewicht gewundert, 1590kg. Dachte nen 911 wiegt eher im unteren 14xxkg Bereich. Ist aber trotzdem ein schicker Wagen. Der GT3 wird bestimmt wieder brachial.
greeny
2018-11-30, 01:07:18
Puh, gerade mal den neuen 911 S konfiguriert, bin nach wenigen klicks bei 155k € gelandet. Wenn ich Geld hätte würde ich mir für das Geld was gepflegtes aus Italien holen.:)
Ich würd' mir dann eher n schönen Oldtimer zulegen, bzw einen restaurieren lassen.
Kann aktuellen Autos mal so rein gar nix mehr abgewinnen... ;(
Kundschafter
2018-11-30, 06:39:40
Hatte ich auch mal vor. Objekt der Begierde: mein erstes Auto, 1979, Ford Capri.
Schön mit Blattfedern. :D
Aber es fehlt die Zeit.
MSABK
2018-12-01, 10:34:07
Vorhin habe ich in der Auto Zeitung gelesen, dass der neue Mazda CX-3 nicht mehr auf dem Mazda 2, sondern auf dem Mazda 3 basieren soll. Angeblich soll der im März vorgestellt werden. Ich kenne die neuen Mazdas jetzt nicht genau, aber die scheinen sich zu einer Alternative zu den Premium Autos zu mausern.
Argo Zero
2018-12-01, 11:34:05
Schade es bleibt wohl beim I30N Option erstmal beim Show Car.
https://de.motor1.com/news/280286/hyundai-i30n-nthusiast-parts-preise/
I30N Option :
https://de.motor1.com/news/268180/hyundai-i30-n-option-paris/
Klar paar Sachen sind zu schon zu haben. Nur hätte ich mir gewünscht ihn genauso so zu kriegen wie auf den Bildern.
Aber wenn man was kompaktes sportliches mit Alcantara haben will muss man wohl bei den Premium Hersteller bleiben. Vom preis her wäre es schon sehr interresant geworden :)
Naja abwarten vll wird er ja noch so Angeboten und der Hyundai Weihnachtsmann hört mein Wunsch :D
Bissel Spoiler und Innenraum mit Alcantara beziehen lassen kostet nun nicht die Welt.
Da muss man nicht gleich ein neues Auto kaufen :D
Rubber Duck
2018-12-01, 18:45:26
Ab Minute 1, kein ABS? Ist ja eigentlich ein ziemlich neuer Seat?:confused:
xaUAyawLTEA
CokeMan
2018-12-01, 19:23:40
Könnte sein das es ein Re-import ist, hatten wir auch mal. Ein Ford Focus hinten mit Trommelbremsen.
Aber sicher bin ich mir nicht.
Schdeffan
2018-12-01, 19:52:20
http://youtu.be/xaUAyawLTEA
Alle Fahrhilfen aus, man will ja "das Auto spüren" ...wie daheim auf der Xbox :rolleyes:
Bei 3:30
Darum fahr ich ungern mim Bike auf der Rennstrecke.
Plötzlich irgendwo Öl von irgend nem Mongo zurückgelassen und Du liegst auf der Fresse. Mim Auto schon unangenehm, mim Bike lebensgefährlich und der Bock war da noch nicht mal Ansatzweise am Limit, das waren vielleicht 30% der möglichen Schräglage.
redpanther
2018-12-01, 20:54:01
Naja, aber das kann dir doch auch auf normalen Strassen passieren, und dann kommt dir noch einer entgegen.
Krad fahren ist nunmal gefährlich(er).
greeny
2018-12-01, 23:12:17
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/polizeiauto-tuning-100~_v-gseagaleriexl.jpg
Auch wenn sich die Idee förmlich aufdrängt - bei der NRW-Polizei ist nicht plötzlicher Reichtum ausgebrochen. Tatsächlich soll dieser stark modifizierte BMW i8 für die "Initiative sicheres Tuning" werben. Das Plug-in-Hybrid-Sportcoupé in Polizei-Optik sei der Beweis, dass kreatives Design auch bei Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben möglich sei, so die Initiatoren aus der Tuning-Branche. Der ungewöhnliche Streifenwagen ist noch bis zum 9. Dezember auf der Essen Motor Show zu sehen.
Mr.Ice
2018-12-02, 11:08:16
http://youtu.be/xaUAyawLTEA
Mich würde eher mal interrsieren wie das Versicherungsmäßig aussieht bei vollkasko wenn ich mit meinem Privaten PKW einen Crash auf der Rennstrecke habe.
Ob die Vers. den Schaden bezahlt ? oder muss man da eine extra Police abschließen ?
[MK2]Mythos
2018-12-02, 11:11:31
Mich würde eher mal interrsieren wie das Versicherungsmäßig aussieht bei vollkasko wenn ich mit meinem Privaten PKW einen Crash auf der Rennstrecke habe.
Ob die Vers. den Schaden bezahlt ? oder muss man da eine extra Police abschließen ?
Natürlich bezahlt die Vollkasko das nicht. Extra Police gibt es manchmal.
fake1955
2018-12-02, 11:18:47
Mythos;11866327']Natürlich bezahlt die Vollkasko das nicht. Extra Police gibt es manchmal.
Touristenfahrten sind keine Rennveranstaltungen. Tatsächlich gilt eigentlich auch die stvo. Somit musste eine Vollkasko zahlen.
Korfox
2018-12-02, 14:04:10
Für gewöhnlich werden ausgewiesene Rennstrecken, sowie Teilnahmen an Fahrten, die auf Höchstgeschwindigkeit abzielen und explizit bestimmte Mautstraßen, wie die Nordschleife des Nürburgringes in den Kaskobedingungen ausgenommen. Es kam aber durchaus (2014?) schon vor, dass eine Kasko zahlen musste, da der Unfallverursacher nachvollziehbar erklärt hat, dass er auf der Rennstrecke (Oschersleben in dem Fall) an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen hat und nicht an einer Rennveranstaltung.
Den Fremdschaden trägt so oder so die Haftpflicht.
EDIT: Es wird in jedem Fall vor Gericht landen ;).
Tyrann
2018-12-03, 17:46:06
Bi-Color Drift
1YewRkuM2Y8
greeny
2018-12-04, 23:50:51
http://view.stern.de/de/picture/4063659/berlin-deutschland-oldtimer-technik-autos-verkehr-mercedes-940.jpg (http://view.stern.de/de/picture/4063659/berlin-deutschland-oldtimer-technik-autos-verkehr-mercedes-1920.jpg)
Mr.Bug
2018-12-06, 11:25:43
Achtung, nicht echt - aber ja, ich würd jetzt auch gern lieber luftgekühlt mit dem 993 durch sonnigere Gefilde sausen. :wink:
https://s15.directupload.net/images/181206/qp8bgi9l.jpg
Tyrann
2018-12-06, 19:16:37
http://avtosalon.bg/wp-content/uploads/2013/09/autowp.ru_gaz_24-95_volga_opytnyj_4.jpg
MSABK
2018-12-06, 20:18:59
Das gibt es doch nicht wie reich manche Leute sind, schaut euch mal diese Sammlung an. Einfach ein Traum, als normal sterblicher kann man froh sein, von denen alle 1:18 Modelle zu haben und das wird schon teuer. Dort stehen die in 1:1 in der Halle. Reich müsste man sein. Morgen ist ja wieder Eurojackpot...
https://www.carscoops.com/2018/12/amazing-80s-90s-car-collection-single-owner-put-sale/
Falls jemand shoppen gehen möchte:D:
https://abload.de/img/6f23ab77-car-collectiiectr.jpg (https://abload.de/image.php?img=6f23ab77-car-collectiiectr.jpg)
https://abload.de/img/18d14646-classic-cars1ucis.jpg (https://abload.de/image.php?img=18d14646-classic-cars1ucis.jpg)
https://abload.de/img/76731d0d-classic-carsvtcmk.jpg (https://abload.de/image.php?img=76731d0d-classic-carsvtcmk.jpg)
https://abload.de/img/aee8a9fd-classic-cars1vdmq.jpg (https://abload.de/image.php?img=aee8a9fd-classic-cars1vdmq.jpg)
https://abload.de/img/de429264-classic-cars6pclm.jpg (https://abload.de/image.php?img=de429264-classic-cars6pclm.jpg)
Polestar1. Wirklich sehr schönes Auto.
https://abload.de/img/polestar1ricw5.jpg (https://abload.de/image.php?img=polestar1ricw5.jpg)
https://i.imgur.com/eYze1YS.jpg
Karümel
2018-12-06, 21:32:07
Nope. Diese Bodykits wo man die Schrauben sieht gehen garnicht, sieht für mich immer aus wie "Hinterhof-Bastel-Werkstatt"
MSABK
2018-12-07, 10:04:27
BMW M5 V10. Wirklich eines der schönsten M5 finde ich. Hatte die Tage mal wieder einen gesehen, wirklich ein sehr geiler Sound, ein Sauger hört sich halt immer anders an. In sehr gutem Zustand scheinen die auch an wert zu gewinnen.
https://abload.de/img/m5nhexw.jpg (https://abload.de/image.php?img=m5nhexw.jpg)
https://abload.de/img/m5_enginemweo0.jpg (https://abload.de/image.php?img=m5_enginemweo0.jpg)
https://abload.de/img/s85aangepastnjc3k.jpg (https://abload.de/image.php?img=s85aangepastnjc3k.jpg)
Argo Zero
2018-12-07, 10:23:34
Die EMS war voll damit. So langsam hat man sich imo dran satt gesehen.
Da gefällt mir Liberty Walk aktuell besser deswegen.
Voodoo6000
2018-12-07, 16:09:34
jH4hz9OB1L0
Argo Zero
2018-12-07, 16:53:27
Ich finde der M2 ist der letzte "echte" M, also von den Dimension (Größe) her.
Frage mich nur, was das Auto 400kg schwerer als einen GT86 werden lässt ;(
greeny
2018-12-07, 19:08:48
Das gibt es doch nicht wie reich manche Leute sind, schaut euch mal diese Sammlung an. Einfach ein Traum, als normal sterblicher kann man froh sein, von denen alle 1:18 Modelle zu haben und das wird schon teuer. Dort stehen die in 1:1 in der Halle. Reich müsste man sein. Morgen ist ja wieder Eurojackpot...
https://www.carscoops.com/2018/12/amazing-80s-90s-car-collection-single-owner-put-sale/
Falls jemand shoppen gehen möchte:D:
https://abload.de/img/18d14646-classic-cars1ucis.jpg (https://abload.de/image.php?img=18d14646-classic-cars1ucis.jpg)
https://abload.de/img/76731d0d-classic-carsvtcmk.jpg (https://abload.de/image.php?img=76731d0d-classic-carsvtcmk.jpg)
Hätte gerne den 6er und den 8er, und den 968 ;)
Rubber Duck
2018-12-08, 21:12:30
zzKpFHEqO4w
Rubber Duck
2018-12-08, 21:52:59
http://farm6.staticflickr.com/5533/12202965076_af7692f0b9_b.jpg
Die Farbe... :massa:
https://i.redd.it/s3xfbc76yzx11.jpg
Boris
2018-12-08, 22:13:34
Ich finde der M2 ist der letzte "echte" M, also von den Dimension (Größe) her.
Frage mich nur, was das Auto 400kg schwerer als einen GT86 werden lässt ;(
Etwas mehr Motor, etwas mehr Komfort... und das 7-Gang Getriebe trägt auch auf. Mit dem Schaltgetriebe ist der Unterschied nicht mehr so groß.
Monkey
2018-12-08, 22:25:14
Die EMS war voll damit. So langsam hat man sich imo dran satt gesehen.
Da gefällt mir Liberty Walk aktuell besser deswegen.
Ich für meinen Teil kann die ganzen Airride Teile nicht mehr sehen. Einfach schäbig...die ganze Messe war voll davon
Rubber Duck
2018-12-09, 15:31:39
https://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/2018/10/purple-reign-bmw-f82-m4-air-lift-suspension-forgestar-super-deep-concave-wheels-b.jpg
https://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/2018/10/purple-reign-bmw-f82-m4-air-lift-suspension-forgestar-super-deep-concave-wheels-c.jpg
https://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/2018/10/purple-reign-bmw-f82-m4-air-lift-suspension-forgestar-super-deep-concave-wheels-e.jpg
https://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/2018/10/purple-reign-bmw-f82-m4-air-lift-suspension-forgestar-super-deep-concave-wheels-g.jpg
Darkman]I[
2018-12-09, 15:42:17
Der Heckspoiler passt irgendwie so gar nicht zum Auto, ich finde er ist zudem viel zu klein.
Blackvoodoo
2018-12-09, 15:42:17
Schön tief. Zu tief für den Alltag. So würde ich niemals in das Parkhaus in der Arbeit kommen.
Voodoo6000
2018-12-12, 12:40:26
Hey Mercedes
Da hat BMW ein tolles Auto gebaut:)
Wy1lHtzz7ms
xiao didi *
2018-12-12, 12:42:16
Voodoo war schneller. Hier noch ein Review vom Jan:
qXcbbSaYqQ8
Ich finde das Design ist nur noch aggressiver und arroganter geworden, ohne einen Wow-Effekt auszulösen. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl der Wagen wird schon in 2-3 Jahren etwas altbacken wirken.
Und was haben die sich bei der Rückfahrkamera gedacht?
Beim Innenraum dagegen hat BMW zu Audi und Mercedes etwas aufgeschlossen. Das folgt nun mehr einer einheitlichen Designsprache als beim Vorgänger.
Beeindruckend finde ich die Werte: Besserer cw-Wert, 55kg abgespeckt und 50% verwindungssteifer als der Vorgänger obwohl der Wagen an Länge und Breite gut zugelegt hat.
Blackvoodoo
2018-12-12, 12:42:24
Geschmacksache, ich bin ja bei BMW in München wo der ja schon gebaut wird und mir gefällt der F30 deutlich besser als der G20. Gut kann der neue schon sein, aber schöner auf keinen Fall.
Argo Zero
2018-12-12, 13:00:52
Länger und höher als der Vorgänger. Narf...
Ich mag diesen Trend einfach nicht.
[dzp]Viper
2018-12-12, 14:30:51
Hey Mercedes
Da hat BMW ein tolles Auto gebaut:)
https://youtu.be/Wy1lHtzz7ms
Schöner erster Eindruck.
Ob er nochmal bei BMW testen darf? Die Frage an den BMW Service über die Servicehotline ;D ;D
Eine weitere Kutsche, juhuu.
IceKillFX57
2018-12-12, 17:46:54
Was ist das hier für ein Auto?:
https://s15.directupload.net/images/181212/gziy7ioh.jpg (https://www.directupload.net)
greeny
2018-12-12, 20:55:49
https://s15.directupload.net/images/181212/gziy7ioh.jpg (https://www.directupload.net)
Gute Frage... Hätte auf n altes Mini-Derivat getippt; aber das Logo passt nicht..
Didi Bouzul
2018-12-12, 22:01:22
Ein alter Renault 5 vielleicht?
Voodoo6000
2018-12-12, 22:10:49
https://pbs.twimg.com/media/DuMRSD2X4AA_Ei4.jpg
greeny
2018-12-12, 22:15:24
Ein alter Renault 5 vielleicht?
*Kopf schüttel*.. Die hatten alle ne Heckklappe, keine -tür.
Blackvoodoo
2018-12-13, 00:51:19
Länger und höher als der Vorgänger. Narf...
Ich mag diesen Trend einfach nicht.
Da sind wir schon zu zweit. Finde den Trend auch schrecklich.
insane in the membrane
2018-12-13, 03:15:24
Höher und größer = komfortabler ist die unmittelbare Konsequenz aus Tempolimit und Mikro-Reichweite. Der Trend ist zum Kotzen, aber stark (da vermeintlich öko) und politisch mit dem Brecheisen durchgesetzt (Elektromobilität). Wenn das Tempolimit in Deutschland offiziell eingeführt wird, mache ich mir erst einmal einen guten australischen Vino am heimeligen Kamin (feuchte Eiche knistert so schön) auf und kaufe mir den größten, unaerodynamischsten, aber stärksten Elektro-SUV, den der asiatische Markt zu bieten hat (:
BeetleatWar1977
2018-12-13, 06:19:55
Ich denke Borgward Hansa oder Isabella Kombi..... die Raute ist sehr verdächtig!
Roadrunner3000
2018-12-13, 09:25:59
Letzterer.
https://oldtimer-veranstaltung.de/wp-content/gallery/borgward-isabella/isabella-kombi_1.jpg
MSABK
2018-12-13, 17:52:36
Der Motor vom Aston Martin Valkyrie wurde vorgestellt, wirklich der Wahnsinn was die da gebaut haben. V12 Sauger, 6.5 Liter Hubraum, 1013 PS, 740NM, Maximaldrehzahl 11 000U/min!. Gewicht: 206Kg, der Motor vom BMW M3 E90 wiegt 202Kg, so zum Vergleich. Wirklich genial, der Sound ist wie von einem F1 Auto. Für mich einer der aufregendsten Hypercars.
https://www.carscoops.com/2018/12/aston-martin-valkyries-v12-sounds-like-screaming-90s-f1-car/
https://abload.de/img/941ab59f-aston-martin16e2r.jpg (https://abload.de/image.php?img=941ab59f-aston-martin16e2r.jpg)
https://abload.de/img/c2b5cc44-aston-martinw2d7j.jpg (https://abload.de/image.php?img=c2b5cc44-aston-martinw2d7j.jpg)
sun-man
2018-12-13, 18:05:56
Wie geil der einfach klingt. Stimmt schon was da steht "Wie F1 in den 90'ern".
DinosaurusRex
2018-12-13, 20:54:43
mtZ8Ph7lt3o
DinosaurusRex
2018-12-14, 13:59:51
PnMrUrGT4e4
Rubber Duck
2018-12-14, 20:02:44
tXmwC1SQKag
MSABK
2018-12-15, 17:03:24
Der Lexus LS 500 ist mal cool, gefällt mir irgendwie besser als die deutschen Schiffe. Klar, die hier haben mehr Technik, aber der LS wirkt auf mich irgendwie eher nach "Schiff".:)
Es gibt einen V6 Biturbo mit 417PS und 600NM, einen V6 Hybrid mit kombiniert 359PS.
https://abload.de/img/2018-lexus-ls-review-r2cgl.jpg (https://abload.de/image.php?img=2018-lexus-ls-review-r2cgl.jpg)
https://abload.de/img/ls-500-executive-packfoim0.jpg (https://abload.de/image.php?img=ls-500-executive-packfoim0.jpg)
Lexus LC 500, der sieht auch wirklich sehr gut aus, sehr futuristisch. Irgendwie bringt Lexus richtig coole Autos in letzter Zeit. Gibt es auch mit Hybrid, oder einem V8 Sauger 5L mit 477PS und 540NM. Hört sich richtig geil an.
https://abload.de/img/lexus-lc-500-2v1e9y.jpg (https://abload.de/image.php?img=lexus-lc-500-2v1e9y.jpg)
https://abload.de/img/lexus-lc-500-cockpit-dydjz.jpg (https://abload.de/image.php?img=lexus-lc-500-cockpit-dydjz.jpg)
Döner-Ente
2018-12-17, 16:58:08
Steht ne Blonde mitm Tesla an der Tankstelle... (https://www.youtube.com/watch?v=Cjib5a587BM)
Karümel
2018-12-17, 18:35:01
m_KBvP0_8Tc
Monkey
2018-12-17, 18:50:11
Diese 500 Gummistreifen in den Kurven turnen mich so richtig ab bei den Gymkhana Videos. Das ist so wie wenn man irgendwo ne mega Pommes angeboten bekommt und hinter dem Koch siehste das er erstmal 20 Kilo wegfrittieren musste um eine ordentliche zu bekommen.
Argo Zero
2018-12-18, 21:04:16
Die Renault Alpine ist der Liebling der Sport Auto Redaktion im diesjährigen Handling Test:
https://www.youtube.com/watch?v=CG7Cmv46avA
Oh leichtes Auto mit Mittelmotor und 4x Doppelquerlenker handelt gut, Überraschung, Überraschung ;D;D;D
Wehe die Bastarde zeigen nächstes Jahr keinen Handschalter und ne Version mit Hard-Top :mad:
redpanther
2018-12-19, 22:04:55
Hat den Alpine schon mal jemand in freier Wildbahn gesehen?
Ich glaube fast, in DE wird der ein Flop, leider.
Ich habe ihn bisher nur in HH bei einem Alpine Dealer stehen sehen. Ist schon schick, kann man nix gegen sage, außer (für mich) den Preis. (Mit DKG könnte ich locker leben)
[dzp]Viper
2018-12-19, 22:17:00
Ja schon 2x. Sieht schon lecker aus :)
Laut dem Alpine Händler in München, mit dem ich gequatscht hab, hat der durchschnittliche Alpine Kunde bereits vier Autos, wenn er eine Alpine kauft.
Das dürfte erklären, warum man nicht so viele sieht. Außerdem nicht vergessen: Alpine hat bisher nur ca. 2000 Fahrzeuge produziert und jetzt kommen nur 100 pro Woche dazu.
Ohne Handschalter ist Sie mir einfach nicht Hardcore genug.
Ich kauf mir im Mai ein EV und brauch dann einfach einen möglichst heftigen Kontrast. Sollte die Alpine nicht mit drei Pedalen kommen, wirds halt ne Exige ;D
Mr.Ice
2018-12-22, 13:23:43
Motor-Talk hat die Technischen Daten von neuem Mazda 3
https://www.motor-talk.de/news/so-fuehlt-sich-der-neue-mazda3-von-innen-an-t6512054.html
und der Skyaktiv X hat 181 Ps und nicht 190Ps wie angeben.
vll sieht er ja in Natur und je nach Farbe doch nicht so beschissen aus....
John Williams
2018-12-23, 16:35:21
Diese 500 Gummistreifen in den Kurven turnen mich so richtig ab bei den Gymkhana Videos. Das ist so wie wenn man irgendwo ne mega Pommes angeboten bekommt und hinter dem Koch siehste das er erstmal 20 Kilo wegfrittieren musste um eine ordentliche zu bekommen.
Was denkst du den? Das Ken Block zaubern kann. Das er ohne Vorbereitung direkt irgendeinen Parcours abfährt, mit hochglanz Kamera Einstellungen. Einmal reinsetzen, abfahren. Schneiden und auf Youtube hochladen. :D
Tyrann
2018-12-25, 15:52:57
https://s1.imagebanana.com/file/181225/ryWEYEKM.jpg (https://www.imagebanana.com/s/1282/ryWEYEKM.html)
CokeMan
2018-12-25, 15:57:53
MX 5
https://i0.wp.com/blog.twwhiteandsons.co.uk/wp-content/uploads/2014/12/MX-5-christmas-tree4.jpg?ssl=1
MSABK
2018-12-25, 16:04:53
Motor-Talk hat die Technischen Daten von neuem Mazda 3
https://www.motor-talk.de/news/so-fuehlt-sich-der-neue-mazda3-von-innen-an-t6512054.html
und der Skyaktiv X hat 181 Ps und nicht 190Ps wie angeben.
vll sieht er ja in Natur und je nach Farbe doch nicht so beschissen aus....
Ich finde den neuen Mazda 3 echt schick, vor allem die C-Säule und das Heck. Das Grau sieht auch gut aus. Sehr eigenständig und spannend.:)
Karümel
2018-12-25, 17:15:43
Ich mag Trophy Trucks.
1EQ4MILjHQw
Rubber Duck
2018-12-25, 21:43:00
http://i.imgur.com/SDkfNzC.jpg
http://i.imgur.com/dA8GNM2.jpg
http://i.imgur.com/RrUZVFJ.jpg
http://i.imgur.com/iHJFkYu.jpg
http://i.imgur.com/eevmN9k.jpg
http://i.imgur.com/for2tHW.jpg
http://i.imgur.com/xnV7xFw.jpg
http://i.imgur.com/e2HxfCa.jpg
https://i.imgur.com/xVM7f8e.jpg
[dzp]Viper
2018-12-25, 22:02:21
http://i.imgur.com/SDkfNzC.jpg
http://i.imgur.com/dA8GNM2.jpg
http://i.imgur.com/RrUZVFJ.jpg
http://i.imgur.com/iHJFkYu.jpg
http://i.imgur.com/eevmN9k.jpg
http://i.imgur.com/for2tHW.jpg
http://i.imgur.com/xnV7xFw.jpg
http://i.imgur.com/e2HxfCa.jpg
Passt irgendwie.. fehlt nur noch das "DHL" an der Seite. Als Spass würde ich das klein irgendwo hin machen ;D
[dzp]Viper
2018-12-25, 22:03:32
https://i.imgur.com/xVM7f8e.jpg
Das ist kein "leak" sondern nur Photoshop eines Redakteurs.
Aber kommt der finalen Version sicher sehr nahe.
Mr.Ice
2018-12-25, 23:07:59
Ich finde den neuen Mazda 3 echt schick, vor allem die C-Säule und das Heck. Das Grau sieht auch gut aus. Sehr eigenständig und spannend.:)
Sag mal Arbeitest du für Mazda ? tust ja ganz schön die Werbetrommel für die Marke anrühren.
90% aus dem Netz finden das Heck beschissen genauso wie die C-Säule. Das sah Beim Vorgänger um welten besser aus!
Viper;11884047']Passt irgendwie.. fehlt nur noch das "DHL" an der Seite. Als Spass würde ich das klein irgendwo hin machen ;D
Ja am besten so DHL XXXexpress. Am besten den Dienst dann noch anbieten
wäre eigentlich keine schlechte Geschäftsidee..... man benötigt nur das Gewisse Startkapital..
Argo Zero
2019-01-02, 12:13:51
Freude am Fahren :D
VjhWBz0CU5U
Blackvoodoo
2019-01-02, 15:37:56
Freude am Fahren :D
Da ist aber gar kein BMW im Video...
Rubber Duck
2019-01-02, 20:05:58
https://i.imgur.com/njI01Nr.jpg
[dzp]Viper
2019-01-02, 22:31:15
Gab doch schon offizielle Bilder (ausversehen von Toytoa an Interessenten vorschnell verschickt..)
Wobei die Bilder vom Format her komisch sind.. wirken gestaucht.
340PS - 3,8 Sekunden auf 100kmh
https://motoring.pxcrush.net/motoring/general/editorial/toyota-supra-photo-leak.jpg?width=640
https://motoring.pxcrush.net/motoring/general/editorial/toyota-supra-photo-leak-1.jpg?height=427&width=640&aspect=fitWithin
MSABK
2019-01-02, 22:34:27
Hmm, das ist doch eigentlich ein Z4 mit einer anderen Karosserie oder? Motor und Getriebe ist ja von BMW, das Gewicht sollte auch im bereich des Z4 sein.
Bin mal gespannt ob ein neuer MR2 von Toyota kommt, angeblich soll ja was mit Subaru in Arbeit sein.
Ich hatte auch mal gelesen, dass Hyundai an einem Auto mit Mittelmotor arbeitet, meint ihr da tut sich wirklich was?
Blackpitty
2019-01-02, 22:44:35
Find ich recht hässlich, man hat halt immer die alte Supra im Kopf, das Ding kann da einfach nix, vorallem weils auch nur ein BMW ist außer das Blech
Argo Zero
2019-01-02, 23:07:38
Abwarten. Ich gehe davon aus, dass sich die Autos (Supra, Z4) sehr verschieben fahren werden.
ECU, Lenkung, Fahrwerk usw sind grund verschieden abgestimmt.
CokeMan
2019-01-02, 23:20:29
Find ich recht hässlich, man hat halt immer die alte Supra im Kopf, das Ding kann da einfach nix, vorallem weils auch nur ein BMW ist außer das Blech
Da muss ich dir zustimmen ich würde auch eher eine neune Z4 kaufen, vor allem weil er in Deutschland wertstabiler sein wird als ein Supra.
Das Design gefällt mir auch nicht so, dann doch lieber ein Toyota gt86 als Spaßfahrzeug auch wenn der deutlich weniger Leistung hat.
Aber: Ich würde den Supra nicht ausschlagen für 1000€ :rolleyes:
Insider...
Argo Zero
2019-01-03, 10:59:51
Woher das Vertrauen zum Z4? Der letzte Z4 fuhr wie ein schwangeres Schiff.
Blackpitty
2019-01-03, 12:00:57
Ich weis nicht warum, aber wenn ich mir die Suprabilder so angucke muss ich dauernd an einen Nissan Juke denken....
Egal wie der sich elektronisch dahin geregelt fährt.... Wenn ich einen Toyota Supra möchte will ich doch keinen BMW Verschnitt haben... Dann kann man es gleich sein lassen und lässt die Fahrzeuglinie Supra mit dem damaligen jedem im Kopf liegenden Modell einfach in Erinnerung
Aber für 1000€ würd ich das Ding nehmen😄
Mr.Ice
2019-01-03, 16:37:43
Viper;11889537']Gab doch schon offizielle Bilder (ausversehen von Toytoa an Interessenten vorschnell verschickt..)
Wobei die Bilder vom Format her komisch sind.. wirken gestaucht.
340PS - 3,8 Sekunden auf 100kmh
https://motoring.pxcrush.net/motoring/general/editorial/toyota-supra-photo-leak.jpg?width=640
https://motoring.pxcrush.net/motoring/general/editorial/toyota-supra-photo-leak-1.jpg?height=427&width=640&aspect=fitWithin
Gefallen würde er mir!
Also 3,8sec von 0-100 wäre echt heftig:eek: dann muss die kiste ja Leichtbau pur sein! der Aktuelle TTrs schafft gerade mal laut Werksangabe 3,7sec und der hat 60ps mehr + allrad. Der Z4 liegt bei 4,5 sec von 0 auf 100kmh.
vielleicht legt BMW noch ne M version nach bezweifel es aber!
Voodoo6000
2019-01-03, 16:40:33
Die 3,8 Sekunden auf 100kmh stimmen sicherlich nicht. Der fast baugleiche Z4 mit 340 PS braucht 4,6 Sekunden.(Werksangabe)
Egal wie der sich elektronisch dahin geregelt fährt.... Wenn ich einen Toyota Supra möchte will ich doch keinen BMW Verschnitt haben
Toyota hat sich wohl für einen Zusammenarbeit mit BMW wegen des R6 Motors entschieden.
[dzp]Viper
2019-01-03, 16:44:03
Die 3,8 Sekunden auf 100kmh stimmen sicherlich nicht. Der fast baugleiche Z4 mit 340 PS braut 4,6 Sekunden.(Werksangabe)
Hat mich auch gewundert.. Stand aber in den offiziellen Dokumenten so drin. Aber vielleicht waren die Angaben dort auch nur Platzhalter.. das sollte ja eigentlich noch nicht verschickt werden
Auf der anderen Seite schafft der Alfa 4c mit 240PS die 100kmh auch in 4,5 Sekunden. Wiegt aber auch deutlich weniger.. mhhhh
x-force
2019-01-03, 16:55:32
imo ist die neue supra ein fail.
330/340 ps waren '93 bei release vielleicht noch eine ansage. heute fährt man das im golf.
[dzp]Viper
2019-01-03, 17:35:12
330/340 ps waren '93 bei release vielleicht noch eine ansage. heute fährt man das im golf.
Als ob mehr PS immer mit mehr Fahrspaß zusammenhängt..
Mit einen schönen Gesamtkonzept, tollen Fahrwerk und 340PS auf der Hinterachse hat man enorm viel Spaß.
Schon im GT86 hast du enorm viel Spaß, mehr Spaß als in einem Golf GTI obwohl du im GT86 weniger Leistung hast
Mr.Ice
2019-01-03, 17:41:41
Die 3,8 Sekunden auf 100kmh stimmen sicherlich nicht. Der fast baugleiche Z4 mit 340 PS braucht 4,6 Sekunden.(Werksangabe)
Toyota hat sich wohl für einen Zusammenarbeit mit BMW wegen des R6 Motors entschieden.
Jetzt mach ihn doch nicht noch langsamer :D bei Bmw auf der Homepage stehen 4,5 sec:tongue:
Viper;11889948']Hat mich auch gewundert.. Stand aber in den offiziellen Dokumenten so drin. Aber vielleicht waren die Angaben dort auch nur Platzhalter.. das sollte ja eigentlich noch nicht verschickt werden
Auf der anderen Seite schafft der Alfa 4c mit 240PS die 100kmh auch in 4,5 Sekunden. Wiegt aber auch deutlich weniger.. mhhhh
Naja können wir nur abwarten:) Es bleibt eh die Frage offen ob Toyota ihn nicht Limitiert...
Viper;11889977']Als ob mehr PS immer mit mehr Fahrspaß zusammenhängt..
Mit einen schönen Gesamtkonzept, tollen Fahrwerk und 340PS auf der Hinterachse hat man enorm viel Spaß.
Schon im GT86 hast du enorm viel Spaß, mehr Spaß als in einem Golf GTI obwohl du im GT86 weniger Leistung hast
+1
Das wollte ich auch gerade schreiben!
Voodoo6000
2019-01-03, 17:50:32
Der Supra ist auch mehr ein GT und kein Hardcore Sportwagen. Die 4,5 Sekunden sind eigentlich nicht schlecht.
Jetzt mach ihn doch nicht noch langsamer bei Bmw auf der Homepage stehen 4,5 sec
Tatsächlich, steht bei wiki falsch.(obwohl es in der Referenz richtig steht:freak:)
Argo Zero
2019-01-03, 18:02:05
An der falschen Achse :freak:
Golf fährt sich halt wie ein Golf. Der neue Supra fährt sich bestimmt wie ein ordentlicher GT Sportwagen.
Karümel
2019-01-04, 11:20:58
https://www.autocar.co.uk/sites/autocar.co.uk/files/styles/gallery_slide/public/images/car-reviews/first-drives/legacy/kia-743.jpg?itok=6WI4N3KW
https://www.autocar.co.uk/sites/autocar.co.uk/files/styles/gallery_slide/public/images/car-reviews/first-drives/legacy/kia-742.jpg?itok=yhMi5c_l
Rubber Duck
2019-01-05, 00:29:45
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20151122/251f86d4d2f5684b05eda2610e7b859a.jpg
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20151122/251f86d4d2f5684b05eda2610e7b859a.jpg
*kotzt auf türkisch*
x-force
2019-01-05, 05:43:26
Viper;11889977']Als ob mehr PS immer mit mehr Fahrspaß zusammenhängt..
Schon im GT86 hast du enorm viel Spaß
korrekt, wozu also die supra?
MSABK
2019-01-07, 17:23:28
Wow, das Heck vom Huracan Facelift sieht echt gut aus. V10 Sauger mit 640PS.
https://abload.de/img/1f936977-2020-lamborgfnc0t.jpg (https://abload.de/image.php?img=1f936977-2020-lamborgfnc0t.jpg)
https://abload.de/img/b356bea1-2020-lamborg1cfas.jpg (https://abload.de/image.php?img=b356bea1-2020-lamborg1cfas.jpg)
derpinguin
2019-01-07, 18:50:26
https://www.autocar.co.uk/sites/autocar.co.uk/files/styles/gallery_slide/public/images/car-reviews/first-drives/legacy/kia-743.jpg?itok=6WI4N3KW
https://www.autocar.co.uk/sites/autocar.co.uk/files/styles/gallery_slide/public/images/car-reviews/first-drives/legacy/kia-742.jpg?itok=yhMi5c_l
Heck bei Porsche geklaut?
[dzp]Viper
2019-01-07, 19:18:27
korrekt, wozu also die supra?
Für die, die gerne etwas mehr Luxus und Leistung haben wollen?
Wozu sonst ein 370z? Wozu sonst ein Alfa 4c? Wozu sonst ein BMW 140i?
Die Frage von dir ist ziemlicher Quatsch ;-)
Mr.Ice
2019-01-07, 20:14:03
Ist doch alles ein Verein;D
was will man da klauen^^
Hamster
2019-01-07, 21:53:17
Ich hätte gerne so einen Motor:
https://www.autozeitung.de/dreizylinder-turbomotor-nissan-189248.html
in einem MX-5.
Gerne für die Haltbarkeit etwas gedrosselt.
Hauptsache leicht und leisteungsstark.
(Das Teil wiegt nur 40KG!!)
derpinguin
2019-01-07, 21:55:40
Ist doch alles ein Verein;D
was will man da klauen^^
Ach so. Ich wusste nicht, dass Porsche jetzt zu Kia gehört. Danke für die Info.
https://i.redd.it/uv4jgabwn4921.jpg
x-force
2019-01-08, 14:28:19
Viper;11893443']Für die, die gerne etwas mehr Luxus und Leistung haben wollen?
Wozu sonst ein 370z? Wozu sonst ein Alfa 4c? Wozu sonst ein BMW 140i?
370z und 140i sind genauso sinnlos.
4c ist immerhin ein richtiger sportwagen.
Roadrunner3000
2019-01-08, 14:42:01
Seit 2014 sieht man da immer wieder Anleihen (Studie vom KX3 zB, dem auch schon nachgesagt wurde, eine Porsche-Koreakopie zu sein.).
Die Front (gerade die Scheinwerfer) des Sportage (ab 2015) sieht verdächtig nach Cayenne aus.
Und der Sportage hatte auch bereits dieses Heck.
Also: Ja.
Mr.Ice
2019-01-08, 19:01:37
Ach so. Ich wusste nicht, dass Porsche jetzt zu Kia gehört. Danke für die Info.
Sry hab nicht gesehen das du es auf den Kia Pro ceed bezogen hast. Dachte du meinst den Lambo^^
Rubber Duck
2019-01-09, 22:56:21
FDnarQj0RGc
MSABK
2019-01-09, 23:23:50
Der M3 e46 CSL ist echt ein Traum, was für ein Sound. Wird aber immer unbezahlbar bleiben wenn der weiter im Wert steigt.
stav0815
2019-01-10, 07:49:39
Finde den ganz schön ansprechend. Aber leider hab ich erst letzten September ein Auto gekauft ;(
[dzp]Viper
2019-01-10, 08:16:31
370z und 140i sind genauso sinnlos.
4c ist immerhin ein richtiger sportwagen.
Wieso sind alles andere als Sportwagen immer gleich sinnlos? :ugly:
Franconian
2019-01-10, 08:40:11
Versteh ich auch nicht. Nicht jeder hat halt Lust auf die Brot und Butter Standardkarren mit 100-150 PS. Die Leute die wirklich einen Sportwagen im Alltag fahren oder sich einen Zweitwagen zum Spass leisten können sind wohl deutlich in der Minderheit. Die Masse will einen Allroundkarren mit odentlich Power, außer man sieht ein Auto wirklich nur als emotionsloses Fortbewegungsmittel.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.