Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2018/19
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
17
18
19
Hakim
2019-01-06, 19:35:25
Naja dann kann er auch beim Interview geben direkt die Wand an pissen, kommt ja aus dem Ghetto, ist ok. Ich sag nichts gegen Riberys Ausbruch direkt, das kann passieren und gab schon Politiker die für eine Zeit ihre Emotionen nicht halten konnten, strafe zahlen und gut ist. Aber dieses Verharmlosen und Relativieren der Bayern Fans, und das noch mit dem Argument, wir brauchen Typen usw, schon zum Kotzen. Sehr viele Fußballer kommen aus sehr ärmlichen Verhältnissen.
JaniC
2019-01-06, 19:39:03
Endlich hat es der Vollaso so maßlos übertrieben, dass er einfach suspendiert werden muss. Alternativlos.
Ach ups, das ist ja nur meine, vernünftige Meinung. Beim FCB wird das wohl eher unter "so what?" abgebucht.
Naja dann kann er auch beim Interview geben direkt die Wand an pissen, kommt ja aus dem Ghetto, ist ok. Ich sag nichts gegen Riberys Ausbruch direkt, das kann passieren und gab schon Politiker die für eine Zeit ihre Emotionen nicht halten konnten, strafe zahlen und gut ist. Aber dieses Verharmlosen und Relativieren der Bayern Fans, und das noch mit dem Argument, wir brauchen Typen usw, schon zum Kotzen. Sehr viele Fußballer kommen aus sehr ärmlichen Verhältnissen.
Vor allem wenn man sich Seitenhiebe gegen Dembele erlaubt und sich nicht an einem Präsidenten stört, der vor kurzem einen etwas höheren moralischen Anspruch für den FCB beansprucht hat.
jay.gee
2019-01-06, 20:00:29
Endlich hat es der Vollaso so maßlos übertrieben, dass er einfach suspendiert werden muss. Alternativlos.
Ach ups, das ist ja nur meine, vernünftige Meinung. Beim FCB wird das wohl eher unter "so what?" abgebucht.
Warum dann nicht auch einen Reus suspendieren? Wer menschlich so verroht ist und ohne Fahrausbildung in einem 500 PS-Fahrzeug das Leben anderer Menschen aufs Spiel setzt, hätte das aus meiner Sicht eher verdient, als Jemand, der in den sozialen Medien etwas asozial rum trollt. Ich gehe mal davon aus, dass dein Wertesystem so intakt ist, dass Du mir da uneingeschränkt Recht gibst.
John Williams
2019-01-06, 20:11:10
Warum dann nicht auch einen Reus suspendieren? Wer menschlich so verroht ist und ohne Fahrausbildung in einem 500 PS-Fahrzeug das Leben anderer Menschen aufs Spiel setzt, hätte das aus meiner Sicht eher verdient, als Jemand, der in den sozialen Medien etwas asozial rum trollt. Ich gehe mal davon aus, dass dein Wertesystem so intakt ist, dass Du mir da uneingeschränkt Recht gibst.
Der hat doch ein Strafe bekommen. Wars nicht fast eine Million?
jay.gee
2019-01-06, 20:16:19
Aber dieses Verharmlosen und Relativieren der Bayern Fans, und das noch mit dem Argument, wir brauchen Typen usw, schon zum Kotzen. Sehr viele Fußballer kommen aus sehr ärmlichen Verhältnissen.
Was heisst hier relativieren? Ich finde sein Verhalten zwar asozial und bin der Meinung, dass sich solche extremen Beleidigungen grundsätzlich nicht gehören. Aber anderseits ist es mir persönlich völlig latte, wie Ribery den Hatern, die ua. seine hochschwangere Frau beleidigt haben, privat in den sozialen Netzwerken begegnet. Es ist einfach so schleimig ekelig, wie sich die ganzen Doppelmoralisten immer über Moral auslassen. Wobei ich mich darüber ehrlich gesagt auch ein wenig amüsieren kann. Einfach weil man spürt, wie tief der Stachel bei einigen Menschen beim FC Bayern sitzt. Da muss man nichts mehr relativieren sondern denkt sich: "Die haben verdammt viel richtig gemacht". Sonst würde nämlich kein Schwanz darüber reden.
jay.gee
2019-01-06, 20:19:14
Der hat doch ein Strafe bekommen. Wars nicht fast eine Million?
Keine Ahnung, wie hoch das offizielle gesetzliche Strafmass war und ob es zusätzlich noch eine Vereinsinterne Strafe gegeben hat. Und wenn, hat diese auf jeden Fall nichts mit einer Suspendierung zu tun gehabt. Die Fans haben ihn auf jeden Fall einfach weiter gefeiert. Bei Ribery stellt sich die Frage einer gesetzlichen Strafe ja überhaupt nicht, weil er im Gegensatz zu Reus in diesem Fall ja keine Straftat begangen hat.
Hakim
2019-01-06, 20:25:36
Sonst würde nämlich kein Schwanz darüber reden
du schreibst hier glaube ich am meisten darüber. Vielleicht hätten wir ja hier schon längst ruhe wenn du net ständig die Leute die es zurecht anprangern mal sein lassen würdest?
jay.gee
2019-01-06, 20:30:26
du schreibst hier glaube ich am meisten darüber. Vielleicht hätten wir ja hier schon längst ruhe wenn du net ständig die Leute die es zurecht anprangern mal sein lassen würdest?
Mir macht es schon auch ein wenig Spass, den Doppelmoralisten einen Spiegel vor die Nase zu halten. Warum? Weil ich das kann. :)
Wer ist hier Doppelmoralist und wieso?
Kakarot
2019-01-06, 20:52:49
Doppelmoralist
Das Wort wurde beim FC Bayern erfunden oder zumindest erfreut es sich im münchener Raum einer großen Beliebtheit. Also wenn schon Erfolgsfan, dann auch mit allem was dazu gehört.
Und immer schön den Spiegel im Handtäschchen mitführen.
jay.gee
2019-01-06, 21:43:58
Es geht ihm trotz der harten aber gerechten Strafe wohl wieder ganz gut. Wenn er sich nicht verletzen sollte, dürfen wir uns auch in der Rückrunde wieder an seinen fussballerischen Künsten erfreuen. Er könnte für uns Erfolgfans ein wichtiger Faktor zum nächsten Erfolg werden:
https://abload.de/img/doppelmoraljdilc.jpg
Ex3cut3r
2019-01-06, 21:56:48
Na dann ist ja alles geklärt. Jay.Gee macht Brazzos Job besser als er selbst, und wir sind alle scheinheilige Doppelmoralisten, außer er selbst. Komische Wahrnehmung.
jay.gee
2019-01-06, 22:29:36
Komische Wahrnehmung.
Also mit deiner Wahrnehmung in Sachen Moral würde ich auf jeden Fall nicht tauschen wollen: >>>Klick mich<<< (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11892259&postcount=2485)
Ich habe gerade im übrigen mal nachgeschaut, wie teuer essbares Blattgold ist. Wollte mich da mal von Ribery inspirieren lassen, man gönnt sich ja sonst nichts. 10 Blatt bekommt man schon für 8,90€ - da hat er sich aber ganz schön übers Ohr hauen lassen.
Ganz lahmer Whataboutism.
John Williams
2019-01-06, 22:52:12
Es geht ihm trotz der harten aber gerechten Strafe wohl wieder ganz gut. Wenn er sich nicht verletzen sollte, dürfen wir uns auch in der Rückrunde wieder an seinen fussballerischen Künsten erfreuen. Er könnte für uns Erfolgfans ein wichtiger Faktor zum nächsten Erfolg werden:
https://abload.de/img/doppelmoraljdilc.jpg
Den DFB Pokal gönn ich euch, wenn wir dafür die Schale holen. :smile:
Timbaloo
2019-01-06, 23:25:54
Das Steak wird nicht wegen dem Blattgold so viel gekostet haben. Wenn man dry aged Wagu oder so ein Zeug isst, dann geht das ganz schnell in die Kohle.
jay.gee
2019-01-07, 01:08:35
Das Steak wird nicht wegen dem Blattgold so viel gekostet haben.
War aber einer der Hauptgründe, auf die sich viele Kritiken bezogen haben.
maximus_hertus
2019-01-07, 02:04:06
Echt jetzt? So viel Stress, weil ein Spieler, der erwiesenermaßen immer wieder mal sein Hirn nicht bemüht?
Immerhin haben sich KHR und UH selber demaskiert. Es ist zudem völlig egal was ein Reus gemacht hat oder nicht. KHR und UH haben die Meßlatte selber so gelegt, da kommen sie jetzt nicht raus. Bzw. sie kommen raus, weil Glaubwürdigkeit für sie eh keine Relevanz hat ;)
Gibt es auch was sportliches?
Kakarot
2019-01-07, 09:31:06
Immerhin haben sich KHR und UH selber demaskiert. Es ist zudem völlig egal was ein Reus gemacht hat oder nicht. KHR und UH haben die Meßlatte selber so gelegt, da kommen sie jetzt nicht raus. Bzw. sie kommen raus, weil Glaubwürdigkeit für sie eh keine Relevanz hat ;)
Zumindest die eigene Glaubwürdigkeit nicht, die der anderen dafür im besonderen Maße. Naja, vielleicht macht es Kahn ja demnächst besser.
John Williams
2019-01-07, 15:26:06
Gibt es auch was sportliches?
Der BvB spielt gleich gegen Fortuna Düsseldorf.
16:00 Uhr Live Stream auf dem BvB Youtube Kanal. ;)
Edit: Immerhin gewonnen. :smile:
Matrix316
2019-01-07, 20:26:18
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_85045942/ehemalige-bundesligisten-wattenscheid-und-wuppertal-droht-finanzieller-kollaps.html
Also ich weiß ja net, wegen 350000 Euro einen Traditionsverein sterben lassen? Das Geld könnte ein FC Bayern aus der Portokasse bezahlen.
Letztens hab ich auch gelesen, dass dem FCK 12 Millionen fehlen. Kann man bei solchen Clubs nicht ein Benefiz Spiel gegen einen großen Gegner organisieren? Die könnte mit den Einnahmen die ganzen Schulden begleichen oder so.
Rockhount
2019-01-07, 20:35:42
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_85045942/ehemalige-bundesligisten-wattenscheid-und-wuppertal-droht-finanzieller-kollaps.html
Also ich weiß ja net, wegen 350000 Euro einen Traditionsverein sterben lassen? Das Geld könnte ein FC Bayern aus der Portokasse bezahlen.
Letztens hab ich auch gelesen, dass dem FCK 12 Millionen fehlen. Kann man bei solchen Clubs nicht ein Benefiz Spiel gegen einen großen Gegner organisieren? Die könnte mit den Einnahmen die ganzen Schulden begleichen oder so.
Gerade der FCK hat nachhaltig bewiesen, dass der Deckel für dieses Geldloch einfach niemals passen wird. Da fehlt ein einigermaßen ordentliches Management, wie so oft. Selten sind die Vereine wegen zu wenig Besuchern oder Fans in der Klemme, aber oftmals, weil irgendwelche Luftschlösser finanziert werden müssen/sollen, damit die Sonnenkönige sich rühmen können :frown:
jay.gee
2019-01-07, 21:48:49
Warum sollte man solche Vereine für ihr Missmanagement auch noch belohnen? Dann könnten die Bayern oder andere Vereine auch gleich bei RW Essen, A. Aachen usw. weiter machen. Habe heute zb noch gelesen, dass der Wuppertaler SV auch mal wieder kurz vor der Insolvenz steht. Ich verfolge die 3. Liga und die Regionalligen schon seit vielen Jahren und da gibt es viele Vereine, die mit seriöser Arbeit, gutem Management ums Überleben kämpfen. Warum also den einen Traditionsverein zum Nachteil anderer Traditionsvereine bevorteilen?
Können wir auch ein Benefizspiel für den HSV machen. In vielerlei Hinsicht mit das größte Potential in Deutschland, um dann mit 85 Mio Schulden als graue Maus in der 2. Liga rumzukrebsen.
Opprobrium
2019-01-08, 00:05:53
Obwohl ich jay.gee & Rockhount zustimme möchte ich trotzdem darauf hinweisen, daß die Geldverteilung im Profisport zur Zeit doch arg die großen Vereine bevorzugt. Während also de HSV, KSC etc durchaus Misswirtschaft betreiben wäre eine gewisse Umverteilung (gerade nach ganz unten) auch nicht gänzlich verkehrt
jay.gee
2019-01-08, 00:14:35
Obwohl ich jay.gee & Rockhount zustimme möchte ich trotzdem darauf hinweisen, daß die Geldverteilung im Profisport zur Zeit doch arg die großen Vereine bevorzugt. Während also de HSV, KSC etc durchaus Misswirtschaft betreiben wäre eine gewisse Umverteilung (gerade nach ganz unten) auch nicht gänzlich verkehrt
Aktuell kriegen die nicht mal ein vernünftiges und faires Auf- und Abstiegssystem zwischen der Regionalliga und der 3. Liga auf die Kette. Ach, was heisst aktuell? Das funktioniert schon seit der Einführung der 3. Liga nicht. Ansonsten wäre ich zumindest was die TV-Gelder angeht bei dir, da ist die Kluft einfach zu gross geworden. Wobei bei einem Aufstieg aus den unteren Ligen immer auch die Kosten steigen. So manch Traditionsverein wäre in den vergangen Jahren sportlich besser nicht aufgestiegen, dann würden sie finanziell sicher besser dastehen.
maximus_hertus
2019-01-08, 01:50:12
Aktuell kriegen die nicht mal ein vernünftiges und faires Auf- und Abstiegssystem zwischen der Regionalliga und der 3. Liga auf die Kette. Ach, was heisst aktuell? Das funktioniert schon seit der Einführung der 3. Liga nicht. Ansonsten wäre ich zumindest was die TV-Gelder angeht bei dir, da ist die Kluft einfach zu gross geworden. Wobei bei einem Aufstieg aus den unteren Ligen immer auch die Kosten steigen. So manch Traditionsverein wäre in den vergangen Jahren sportlich besser nicht aufgestiegen, dann würden sie finanziell sicher besser dastehen.
Das Hauptproblem der Moderne: Auf und Abstieg.
Die romantische Vorstellung von langfristiger, guter Arbeit die dann sportliche Belohnung erfährt ist doch nicht die Realität. Grob gesagt: mehr bzw potentere Sponsoren, desto höher spielt man.
Glaubt hier irgendjemand, dass ein Dritt oder gar Regionalligist in der 1. Buli landen kann (ohne Monster Sponsoren).
Imo die beste Lösung: eine reine Profi-Liga ohne Abstieg, aber mit der Möglichkeit weitere Clubs aufzunehmen (sofern diese die Anforderungen erfüllen).
Darunter eine Semi-Profi Liga. Auch hier ohne Absteiger.
Usw. Dann muss man auch nicht dieses nervige alle Regeln von Liga 1 bis Kreisklasse müssen gleich sein fahren.
schwuppi
2019-01-08, 16:52:43
Solange in Euren Lieblings-Clubs nur angepasste Langweiler ohne jegliche Verfehlungen spielen, könnt Ihr gar nicht beurteilen ob das alles nur daher kommt, weil es einer vom FCB war. Max. amüsiere ich mich ohne dies zu posten wenn ein Spieler eines anderen Vereines so etwas täte. Habe damals meiner Erinnerung nach auch Großkreutz' Dönerwurf nicht wirklich verurteilt, obwohl dies sogar eine Handgreiflichkeit war und nicht nur eine verbale Verfehlung. Es gibt so viele Idioten auf der Welt, wenn ich mich über all dies ständig aufregen würde könnte ich mir gleich einen Strick nehmen.
Und nein, ich bagatellisiere oder entschuldige Riberys Verhalten auch gar nicht, es amüsiert mich wie gesagt. Und wenn die "Opfer" seiner Tiraden ihn jetzt anzeigen o.ä., dann hätte er sich das auch verdient. Aber es ist grundsätzlich niemand zu Schaden gekommen. In meinen Augen dumme Kommentare bis hin zu Anmache muß ich hier tagtäglich ebenfalls lesen und denke mir meinen Teil (was zugegeben auch nicht immer jugendfrei wäre wenn ich es denn auch so posten würde). Aber hier herrschen Regeln, deshalb würde hier bei sowas zu Recht sanktioniert (tut mir leid für Dich @Andre :tongue:), in anderen Kommunikationsplattformen scheinbar nicht oder sie werden halt verspätet wieder entfernt und sie werden eher nicht bestraft.
Normalerweise gehen mir die Bayern am Arsch vorbei aber gerade dieser eine Spieler ist ja wohl absolut ……. wie man das dann noch verteidigen kann erschließt sich mir nicht.
Webb sein Horizont aber nicht so weit reicht das er die Tragweite seines Postens im Netz nicht erkennt dann ist das sein Problem aber die Leute so zu beleidigen geht wohl gar nicht und wird trotzdem schön geredet, was aber soll kommen von einem Verein wo der Präsident selber einiges auf dem Kerbholz hat.
Wenn hier andere Meinungen wiedergeben werden ist das natürlich verwerflich und du musst gleich reagieren es geht ja gegen deinen verein. Wenn dein Busen Kumpel j.g. hier reihenweise andere User niedermacht dann dauert es schon sehr lange das er mal eine kleine ansage bekommt(ist schon länger her) – klar ist ja auf deiner Seite.
Tidus
2019-01-08, 18:18:23
Wenn hier andere Meinungen wiedergeben werden ist das natürlich verwerflich und du musst gleich reagieren es geht ja gegen deinen verein. Wenn dein Busen Kumpel j.g. hier reihenweise andere User niedermacht dann dauert es schon sehr lange das er mal eine kleine ansage bekommt(ist schon länger her) – klar ist ja auf deiner Seite.
Jay postet halt selten etwas, was unter die Gürtellinie geht - denn, falls es dir entgangen ist, ich bin auch Mod und gerade im Buli-Thread ist das so durch Metal und mich gut abgedeckt. ;)
jay.gee
2019-01-08, 18:33:03
Wenn dein Busen Kumpel j.g. hier reihenweise andere User niedermacht dann dauert es schon sehr lange das er mal eine kleine ansage bekommt(ist schon länger her) – klar ist ja auf deiner Seite.
Mag daran liegen, dass ich gut Argumentieren kann und diverse User nur inhaltlich niedermache - zb. wenn sie nicht gut argumentieren. Ist natürlich Jeder immer herzlichst dazu eingeladen, mich inhaltlich zu widerlegen. Natürlich oberhalb der Gürtellinie, wie Tidus schon anmerkte. Und damit sind natürlich auch nicht die User gemeint, die eine andere Meinung vertreten und diese gut argumentieren können.
Der FC Bayern München hat sich im millionenschweren Tauziehen um das englische Talent Callum Hudson-Odoi offenbar durchgesetzt. Nach Informationen des Fernsehsenders Sky soll der FC Chelsea das vierte Angebot des deutschen Fußball-Rekordmeisters für den 18-Jährigen in Höhe von umgerechnet 39 Millionen Euro grundsätzlich angenommen haben. Allerdings sei der Transfer damit noch nicht perfekt
Puh, 40 Millionen für den Jungen sind mal ne Hausnummer, wenn es so kommt.
Ex3cut3r
2019-01-08, 19:41:05
Typisch Bayern bzw. Uli, anstatt auf den Tisch zu hauen, und z.B einen Martial für 70. Millionen zu holen, werden 3-4 Leute für 50 Millionen ausprobiert, davon funktioniert keiner, und man muss doch 100 Millionen für einen Investieren. Odoi hat es nicht geschafft sich bei Chelsea durchzusetzen, wie man dann auf die Idee kommt, dass er es bei Bayern schafft, ist mir ein Rätsel.
jay.gee
2019-01-08, 19:59:38
Das ist hier nicht Fifa-Soccer. Woher willst Du wissen, ob man bei Martial nicht vor gefühlt hat? Könnte ja theoretisch sein, dass Martial und United völlig andere Pläne haben, als UH. Der Transfermarkt ist ja schliesslich kein Wunschkonzert wo jeder Jeden Spieler dadurch bekommt, indem man einfach mal auf den Tisch haut. Der Transfer von Hudson-Odoi ist im übrigen noch gar nicht perfekt, Chelsea versucht nämlich schon seit Tagen, diesen Spieler umzustimmen und zu halten. Juventus Turin soll btw. auch über 30 Millionen für ihn in die Runde geworfen haben. Warum hauen die nicht einfach mal so auf den Tisch oder holen eine Wunderlampe raus, an der sie reiben?
Warum hat Real Madrid heute eigentlich Brahim Diaz geholt? Hat sich bis jetzt nicht bei City durchgesetzt. :-/
Ex3cut3r
2019-01-08, 20:15:33
Weil Uli einfach nicht groß investiert zumindest in den eigenen Club, auf der Börse investiert er ja immer sehr regelmäßig. Uli führt genau das fort, was er immer all die Jahre davor gemacht hat, nämlich bloß keine 1A Lösung die dann ebend mehr kostet, sondern lieber zwei 1B Lösungen, für die Liga reicht das auch, in der CL wirst du damit aber nix reißen.
jay.gee
2019-01-08, 20:30:21
Weil Uli einfach nicht groß investiert zumindest in den eigenen Club, auf der Börse investiert er ja immer sehr regelmäßig. Uli führt genau das fort, was er immer all die Jahre davor gemacht hat, nämlich bloß keine 1A Lösung die dann ebend mehr kostet, sondern lieber zwei 1B Lösungen, für die Liga reicht das auch, in der CL wirst du damit aber nix reißen.
Es gibt nur eine Mannschaft in Europa, die in den vergangenen Jahren so konstant erfolgreich war, wie Bayern München. Einzig einen CL-Titel als Erfolg anzuerkennen, dabei Halbfinale/Endspiele und andere Titel als Erfolge komplett auszublenden, ist aus meiner Sicht ein realitätsfremdes Weltbild. Seriöses Wirtschaften und Erfolg zu haben, sind ein Markenzeichen von Bayern München, das sowohl vom Vorstand, wie auch von den Fans gewünscht werden. In München konnten in den vergangenen Jahren Vorstand und Fans sehr gut mit B-Lösungen wie Robben, Ribery, Thiago, James Rodrigez, Lewandwoski, Vidal, Mandzukic, Alonso und Co leben. Und das werden sie auch in den nächsten Jahren.
Rockhount
2019-01-08, 21:37:41
Es gibt nur eine Mannschaft in Europa, die in den vergangenen Jahren so konstant erfolgreich war, wie Bayern München. Einzig einen CL-Titel als Erfolg anzuerkennen, dabei Halbfinale/Endspiele und andere Titel als Erfolge komplett auszublenden, ist aus meiner Sicht ein realitätsfremdes Weltbild. Seriöses Wirtschaften und Erfolg zu haben, sind ein Markenzeichen von Bayern München, das sowohl vom Vorstand, wie auch von den Fans gewünscht werden. In München konnten in den vergangenen Jahren Vorstand und Fans sehr gut mit B-Lösungen wie Robben, Ribery, Thiago, James Rodrigez, Lewandwoski, Vidal, Mandzukic, Alonso und Co leben. Und das werden sie auch in den nächsten Jahren.
Mit Verlaub, da ist viel richtig bei, aber im Sport geht es um Titel und die hat der FCB am Ende international jedenfalls nicht geholt. Sie mögen erfolgreich gewirtschaftet haben und es weit gebracht haben, aber "erfolgreich" im klassischen Sinne waren sie primär national. Da hilft alles Schöngerede oder abwerten anderer Haltungen nicht, für den zweiten Platz interessiert sich am Ende niemand...nicht umsonst kam auch genau aus München das Wort "Verlierercup", was genau Deinen Ansichten widerspricht. Die Selbstwahrnehmung und der Selbstanspruch ist nicht so, wie Du es beschreibst, zumindest sicher nicht intern.
Vor der Kamera wird man sich hüten, etwas anderes zu behaupten.
Ex3cut3r
2019-01-08, 22:43:43
Sehe ich auch so, weder Real, noch Barca, oder Juve brüsten sich mit Halbfinal/Final Teilnahmen, nur beim kleinen FCB scheint das was ganz großes zu sein, sry, einfach lächerlich. Real hat seit 2013 4xmal die CL gewonnen, Barca hat vor 2013 alles gewonnen, und 2015 gabs auch mal wieder den CL Gewinn. Bayern hat Jahr für Jahr nur abgebaut. Gegen Liverpool wird es sowieso eine deftige Niederlage geben, mal sehen ob dann wieder der Baum beim FCB brennt.
Man wäre seit 2013 mit Pep, wenn man nur etwas mehr als sonst investiert hätte auch mal wieder in einem CL Finale gewesen, vlt. sogar ein Gewinn, aber dann kam Uli und und der hat noch das Bild von Bayern aus den 90er. Ich frage mich wo der FCB wäre, wenn man sich von Uli nach seiner Haftstrafe getrennt hätte.
MSABK
2019-01-08, 22:46:51
Bzgl. Liverpool würde ich mich nicht so aus dem Fenster lehnen. Das wird ein Duell auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für Bayern, weil mehr Erfahrung und Konstanz.
jay.gee
2019-01-08, 22:48:36
Mit Verlaub, da ist viel richtig bei, aber im Sport geht es um Titel und die hat der FCB am Ende international jedenfalls nicht geholt. Sie mögen erfolgreich gewirtschaftet haben und es weit gebracht haben, aber "erfolgreich" im klassischen Sinne waren sie primär national. Da hilft alles Schöngerede oder abwerten anderer Haltungen nicht, für den zweiten Platz interessiert sich am Ende niemand...nicht umsonst kam auch genau aus München das Wort "Verlierercup", was genau Deinen Ansichten widerspricht. Die Selbstwahrnehmung und der Selbstanspruch ist nicht so, wie Du es beschreibst, zumindest sicher nicht intern.
Vor der Kamera wird man sich hüten, etwas anderes zu behaupten.
Nach deiner Definition von Sport brauchten der Grossteil der CL-Teilnehmer und Bundesligisten ja überhaupt erst gar nicht antreten und könnten sich direkt abmelden. Wenn nur Titel zählen, haben sie ja überhaupt keine Ambitionen auf Erfolg. Warum guckst Du deine Eintracht? Weil alle 20 Jahre mal ein DFB-Pokal raus springt? Die Entwicklung einer grauen Maus zu einem Verein, der um die internationalen Plätze mitspielt, ist für dich kein sportlicher Erfolg?
Nach deiner Definition von Sport gibt es in ganz Europa dann ja in den letzten 10 Jahren nur eine Handvoll Vereine, die überhaupt sportlichen Erfolg hatten. City, PSG, United, Liverpool, Turin und Co gehören dabei, dann trotz Milliarden-Investitionen und transferierter Hypenamen, nicht zu dieser Handvoll Mannschaften, die Erfolge vorzuweisen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Vereinsführung in München, wie auch die Bayern-Fans dazu einen realistischeren Bezug haben, als ihnen viele Fans anderer Lager immer nachsagen. Zumal es den Leuten häufig ja eh nur darum geht, jene Leistungen zu schmälern, die der eigene Verein in seiner ganzen Vereinsgeschichte oft nicht erlebt hat. Du musst doch zugeben, dass es ulkig klingt, wenn HSV-Fans die strategische Ausrichtung, das Management und die Fachkompetenz eines Vereins wie Bayern München kritisieren.
Die letzten 10 Jahre in München waren geprägt von 3 CL-Finals, einem CL-Titel, dem europäischen Supercup, unzähligen Bundesligarekorden, die auf Jahre in Stein gemeisselt sind, zahlreichen anderen Titeln, zuletzt 6 Meisterschaften in Folge, grossen europäischen Spielen, in denen man Vereine wie Barca, Madrid, PSG, Turin, United, City (alle mal geschlagen) die Stirn bieten konnte und fast immer auch im Halbfinale der CL vertreten war. Letzteres ist überhaupt erst der Garant dafür, damit man sportlich überhaupt auf dem Level der Top-Vereine mithalten kann. Denn erst solche Erfolge haben das finanziell möglich gemacht.
Ich bin mir sicher, dass sich Jeder in München einen weiteren Sieg der CL wünschen würde. Und die Marschrichtung ist auch klar. Mit den gegeben Möglichkeiten wettbewerbsfähig in alle sportlichen Wettkämpfe der Saison zu gehen. Mehr lässt sich eh nicht planen, dafür ist sportlicher Erfolg einfach auch von viel zu vielen Faktoren abhängig. Und auch Millionenschwere Transfers von Hypenamen sind keine Garantie für den Gewinn eines CL-Titels, siehe halt PSG, City, United und Co. Weisst Du aber auch selbst und muss ich dir eigentlich nicht erklären.
Und wenn man wie im letzten Jahr knapp gegen Real Madrid scheitert, ist über dieses Scheitern sicher auch jeder enttäuscht. Das ist aber doch auch kein Widerspruch dazu, dass man den erreichten Erfolg nicht trotzdem zu schätzen weiss. Die meisten "arroganten" Bayern-Fans wissen das auf jeden Fall besser einzuschätzen, als die Leute, die das nicht mal nachvollziehen können, weil ihre Vereine in anderen Sphären spielen.
Warum sollte der Selbstanspruch in München eigentlich grösser sein als bei jenen Vereinen, die noch mehr Geld als Bayern München haben? Als wenn man in München nicht auch grossen Respekt vor der Arbeit anderer Top-Clubs hätte, die ebenfalls jedes Jahr die CL gewinnen wollen. In München hat man stets betont, dass man bestimmte Dinge nicht mitmacht, auch weil man sie finanziell nicht mitmachen kann. Wenn man sich jetzt noch vor Augen hält, wie hoch diverse Top-Clubs (auch die Hypenamen) in Europa verschuldet sind, oft mit 100ten von Millionen Euro, klingt das fast ironisch, wenn man den Münchenern seriöses und vor allem nachhaltiges Wirtschaften vorwirft. Da muss man gar nichts schön reden oder andere Haltungen abwerten. Dieses teilweise realitätsfremde Gefasel wertet sich inhaltlich schon von alleine ab.
Bzgl. Liverpool würde ich mich nicht so aus dem Fenster lehnen. Das wird ein Duell auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für Bayern, weil mehr Erfahrung und Konstanz.
Für mich ist Bayern München in dem Duell auch der Favorit. Aber es gibt wie gesagt unzählige Faktoren, die Einfluss auf den Ausgang des Matches haben werden.
Anadur
2019-01-09, 00:07:53
Das ist hier nicht Fifa-Soccer.
Es mag kein Fifa sein, aber so ein wirklich gutes Händchen für Neuzugänge hatte man noch nie bei Bayern. Man handelt doch recht fantasielos immer nach dem gleichen Motto. Da ist jemand beim Konkurrenten, der ne gute Saison spielt? Na dann schnell kaufen. Und die Zeiten, dass man ungestört in der Bundesliga wildern konnte, sind halt auch durch. Müller ist 29, Hummels, Boateng, Lewandowski, Martinez sind 30, Neuer 32, Rafinha 33, Ribery 34 und Robben 35. Da hat man einfach in den letzten Jahren nicht konsequent die Mannschaft umgebaut. Klar hat man viele Talente im Bereich 20-23, aber den Mittelbau hat man sträflich vernachlässigt.
Nur mal als Beispiel. Klopp hat bei Liverpool seit 2015 ein Transferminus von 160 Mille erwirtschaftet. Bayern im gleichen Zeitraum ein Minus von 80. Wenn man jetzt noch die beiden Königstransfers von Allison (60) und van Dijk (80) herausrechnet, sieht es richtig düster aus. Mane, Firminho und Salah haben zusammen gerade mal 120 Millionen gekostet. Die hätten sicher auch in München ihre Schuhe geschnürt.
Bayern muss sein Scouting massiv verbessern oder man wird extrem viel Geld investieren müssen, wenn es um die Qualität geht, die sie brauchen.
MSABK
2019-01-09, 00:24:42
Meinst du wirklich Mane, Salah und Firminho wären auch zu den Bayern? Glaube ich nicht, denke die Gehälter in England sind viel besser.
mapel110
2019-01-09, 00:27:11
Meinst du wirklich Mane, Salah und Firminho wären auch zu den Bayern? Glaube ich nicht, denke die Gehälter in England sind viel besser.
Warte den Brexit ab. Und wie tief das Pfund stürzt. Dann hat sich das mit den tollen Gehältern auf der Insel erledigt.
maximus_hertus
2019-01-09, 00:34:37
Wenn Halb und Viertelfinals schon toll sind und Titel nur ein Bonus, warum dann die ungleich Verteilung der TV Gelder in Deutschland? Warum nicht allen 18 Teams 1/18 der Gelder geben?
Man stelle sich vor, wir hätten eine echte Konkurrenzsituation ;)
Viel spannender sind jedoch andere Fragen:
- Kann Leipzig die Saison der Schande noch irgendwie drehen?
- Wie wird die Eintracht in der Rückrunde performen? Kann man den Kurs Europa halten und in Europa weiter dominieren?
- Was macht Bruno mit Wolfsburg? Geht der Lauf weiter?
- Wird Leverkusen mit 11 Offensivspielern auf dem Platz zur Torrakete?
- Was macht Schalke? Wie lange kann sich Tedesco noch halten? Wie wird es mit dem gezwungenen neuen Co Trainer funktionieren? Wie viele Niederlagen darf er sich noch erlauben?
- Gibt es den Lizenzentzug für Hannover?
- Schafft Düsseldorf die Sensation? Also den Klassenerhalt.
Das ist doch dramatisch viel spannender als das Bayern Geschwätz.
Ich lege mich fest: Das was in Hannover passiert (nicht sportlich) wird am Ende den größten impact in der Buligeschichte haben. Statt Proaktiv das Ding hinzubiegen gibt es verträumte unrealistische Stammtischparolen von z.B. Union Berlin. 50+1 wird in der heutigen Form nicht lange überleben (imo). Entweder man bleibt im "drivers seat" und kann selber bestimmen, wie es weiter geht. Oder man bekommt das von dritten gesagt, was idR nicht im eigenen Vorteil endet.
Dann noch der Punkt CL-Reform / Super Liga. Auf lange Sicht wird eine Super-Liga (in welcher Form auch immer) kommen müssen. Die heimischen Märkte sind fast ausgeschöpft und man muss weiter wachsen. Dir Frage ist da nicht ob, sondern wie schnell das passieren wird.
Aus Sicht der Ultras imo eine tolle Möglichkeit. Die "Plastik/Geldgeilen" Clubs in der Super Liga, die echten Vereine (Tradition) in der neuen, alten Bundesliga. Jetzt aber mit viel weniger Kommerzdruck, alle Spiele am Samstag, potentiell günstigeren Eintrittspreise.
Eventfans bekommen ihr Produkt, die wahren, echten Fans bekommen die Bundesliga zurück. Win - Win?
jay.gee
2019-01-09, 01:57:55
Es mag kein Fifa sein, aber so ein wirklich gutes Händchen für Neuzugänge hatte man noch nie bei Bayern. Man handelt doch recht fantasielos immer nach dem gleichen Motto. Da ist jemand beim Konkurrenten, der ne gute Saison spielt? Na dann schnell kaufen. Und die Zeiten, dass man ungestört in der Bundesliga wildern konnte, sind halt auch durch. Müller ist 29, Hummels, Boateng, Lewandowski, Martinez sind 30, Neuer 32, Rafinha 33, Ribery 34 und Robben 35. Da hat man einfach in den letzten Jahren nicht konsequent die Mannschaft umgebaut. Klar hat man viele Talente im Bereich 20-23, aber den Mittelbau hat man sträflich vernachlässigt.
Ich persönlich konnte mit der Transferstrategie in den vergangenen Jahren eigentlich ganz gut leben und kann das auch immer noch. In den letzten sieben Jahren gab es jetzt gefühlt 2x eine vierwöchige Krise, die unter Ancelotti - und die in dieser Saison. Ansonsten hat man sich auf einen absoluten Top-Niveau bewegt und konstant geliefert. Das ist ja nichts Selbstverständliches. Genaugenommen habe ich etwas ähnliches noch nie von einem anderen Bundesligisten erlebt, nicht mal von den Bayern selbst in der Vergangenheit.
Es gab ja jetzt nicht so viele Anlässe in den vergangenen Jahren, den Kader auf den Kopf zu stellen. Transfers wie der von Kimmich, Vidal, oder auch Hummels haben Sinn gemacht. Dass das bei dem einen oder anderen Spieler, wie zb. Götze oder Rode mal nicht gepasst hat, finde ich normal. Der James-Deal hat doch sogar das Prädikat Anschauungsunterricht - 2 Jahre Probezeit mit einer Schnäppchen-Kaufoption. Und auch die Transfers von Gnabry, Süle und Goretzka sehe ich nicht so kritisch, wie einige Kritiker. Das sind allesamt Transfers, die Teil des Umbruchs sein sollen und ich finde sogar, dass die Jungs das bis jetzt sehr gut machen. Gnabry, Süle, Kimmich und Goretzka haben dabei zusammen knapp 35 Mio gekostet, fantasielos bezogen auf ihr Potential sieht für mich auf jeden Fall anders auch.
Bleiben da noch Tolisso, Sanches und Coman, die auch für die Zukunft geholt wurden und ein grosses Potential haben. Dafür, das Tolisso sich schwer verletzt und Coman im letzten Jahr auch viel Verletzungspech hatte, kann man als Verein nichts. Und ja, Sanches ist sicher ein teuer gepokertes, aber überschaubares Risiko gewesen. Ich finde jetzt nicht, dass andere Bundesligisten das bezogen auf die Jahre jetzt wirklich besser praktiziert haben. Und dann werden wir ja auch noch sehen, was die nächsten 6 Monate an Neuzugängen bringen, um den Umbruch weiter voranzutreiben. Nochmal zur Erinnerung - die Bayern stehen nicht am Abgrund, sondern sind nach wie vor auf allen Wettbewerben vertreten.
Nur mal als Beispiel. Klopp hat bei Liverpool seit 2015 ein Transferminus von 160 Mille erwirtschaftet. Bayern im gleichen Zeitraum ein Minus von 80. Wenn man jetzt noch die beiden Königstransfers von Allison (60) und van Dijk (80) herausrechnet, sieht es richtig düster aus. Mane, Firminho und Salah haben zusammen gerade mal 120 Millionen gekostet. Die hätten sicher auch in München ihre Schuhe geschnürt.
2015 gab es für Firmino eigentlich gar keine Verwendung und für Mane ein Jahr später auch nicht. Macht ja jetzt auch keinen Sinn das glückliche Händchen von Klopp als allgemeingültigen Massstab zu nehmen. Liverpool hat sehr viel Geld in die Hand genommen um den Anschluss an Europas Top-Clubs zu bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Klopp den einen oder anderen Spieler der Bayern auch nicht von der Bettkante stossen würde. So ist das halt, die Anzahl der Kaderplätze in jedem Verein sind begrenzt.
EDIT/
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob die Spitzengehälter in München da wirklich schlechter sind. Würde mich sogar wundern, wenn einer von ihnen mehr als ein Lewandowski oder Müller verdienen würde.
Metalmaniac
2019-01-09, 07:16:50
Manche schreiben mal wieder nur Blödsinn hier. Erstmal, von 3 Jahren Pep war beispielsweise U.Hoeneß zweieinhalb Jahre mit Prozess und vor allem seinem Knastaufenthalt beschäftigt. Also war es nicht er, der eventuelle Riesentransfers verhindert hat. Er hatte nämlich während seiner Knastzeit absolut nix mit dem operativen Geschäft zu tun. Die geschichte mit dem Verlierer-Cup wird zwar immer wieder gerne hervorgeholt, aber das war nunmal ein typischer Beckenbauer Spruch. Sollte man wie so vieles von ihm nicht so furchtbar ernst nehmen, wiewohl es für einen Club wie dem FC Bayern natürlich schon so etwas wie eine Niederlage bedeutet sich nur für diese Veranstaltung qualifiziert zu haben. Aber nur Beckenbauer drückt es eben so charmant wie drastisch aus.:wink:
Dann das nur Titel zählen und nicht Halbfinal- oder Finalteilnahmen. Natürlich ist ein Titel das Non-Plus-Ultra. Aber man kann es eben (zum Glück) nicht erzwingen (bzw. erkaufen). Als Beispiel nur mal Real. Als die "Galaktischen" erfunden wurden holte man gerade einen Titel in der CL mit Zidane und Figo (gegen Leverkusen im Finale). Später kamen noch Beckham und vor allem Ronaldo (der Brasilianer) hinzu, und man gewann den Titel mit diesem Starensemble nicht mehr. Zuletzt investierten einige Clubs riesige Summen und holten sich Starspieler en masse, die CL gewann aber Real mit relativ wenig Transferinvestitionen. Es ist eben nicht planbar und wer ganz neutral z.B. das Ausscheiden der Bayern in den letzten Jahren in Viertel- oder Halbfinale betrachtet muß zu dem Schluss kommen, es hätte auch anders ausgehen können und dies wäre sogar nicht unverdient gewesen. Es sind manchmal Nuancen die solche Spiele entscheiden. Aber gerade deshalb dann alles infrage stellen? Das, so leid es mir tut, ist dämlich.
Grundsätzlich würde ich mir ebenfalls mal einen richtigen Star für Bayern wünschen für ordentlich Geld. Die Frage ist halt, würde so einer überhaupt hierher kommen wollen und würde er dann auch hier funktionieren. Nehmen wir nur als Beispiel Neymar. Pep wollte ihn 2013 zum Einstieg haben. Man gab ihm Götze. Niemand weiß, ob die Diva Neymar hier vernünftig funktioniert hätte, erst recht aufgrund seiner Art, die ihn wohl viele Freunde vor allem auswärts beschehrt hätte;D. Und da ist immer noch nicht die damals schwierige Finanzierung Barcas bei diesem Transfer berücksichtigt mit Zahlungen unterm Tisch an der Steuer vorbei etc.. Hätte das Bayern überhaupt schaffen können ihn hierher zu holen? Und man sieht, er fühlte sich sicherlich wohl bei Barca und hatte dort viele Freunde, aber er ging des Geldes wegen trotzdem weg und fühlt sich dort wiederum scheinbar nicht so wohl und will wieder weg. Ein schwieriger Charakter allemal.
Es ist eben ein großes Risiko einen so teuren Spieler zu holen. Und die meisten hier in Deutschland würden es sowieso nicht gutheißen wenn zuviel Geld für einen Fussballspieler ausgegeben wird. Gerade wir hier sind da völlig anders als die Leute in anderen Ländern. Kenne da sehr sehr viele Menschen in meinem Umfeld, die sowas gar nicht akzeptieren würden. Deshalb wundert mich, dass gerade Nicht-Bayern Fans so etwas fordern hier. Um dann hinterher, wenn es schief geht, umso mehr ablästern zu können, oder weshalb?
Aber eine Wahrheit ist auch, das Scouting von Bayern ist nicht so gut wie das z.B. vom BVB. Die haben ein feineres Gespür für Talente in den meisten Fällen. Geht zugegeben aber auch leichter dort, weil eben nicht ständig Erfolge und vor allem Titel erwartet werden und man deshalb diese Jungs auch einsetzen und damit vernünftig aufbauen kann. Mal sehen, was der Davies und vielleicht am Ende auch der Odoi zu leisten imstande sind. Die Vorschusslorbeeren von beiden hören sich jedenfalls gut an. Und wenn nicht, bei den meisten Spielern, selbst bei Flops, konnte Bayern am Ende häufig sogar noch mehr wieder rausholen als wie sie selber ursprünglich bezahlt hatten. Von daher, zumindest auch kein Risiko.:smile: Doch ich denke, man ist recht gut aufgestellt auch mit denen. Und es dürfte ja auch noch nicht das Ende sein in den Transferbemühungen der nächsten 8 Monate. Und vielleicht gibts ja doch noch einen wirklichen Kracher...
John Williams
2019-01-09, 08:17:24
Ich persönlich konnte mit der Transferstrategie in den vergangenen Jahren eigentlich ganz gut leben und kann das auch immer noch. In den letzten sieben Jahren gab es jetzt gefühlt 2x eine vierwöchige Krise, die unter Ancelotti - und die in dieser Saison. Ansonsten hat man sich auf einen absoluten Top-Niveau bewegt und konstant geliefert. Das ist ja nichts Selbstverständliches. Genaugenommen habe ich etwas ähnliches noch nie von einem anderen Bundesligisten erlebt, nicht mal von den Bayern selbst in der Vergangenheit.
Es gab ja jetzt nicht so viele Anlässe in den vergangenen Jahren, den Kader auf den Kopf zu stellen. Transfers wie der von Kimmich, Vidal, oder auch Hummels haben Sinn gemacht. Dass das bei dem einen oder anderen Spieler, wie zb. Götze oder Rode mal nicht gepasst hat, finde ich normal. Der James-Deal hat doch sogar das Prädikat Anschauungsunterricht - 2 Jahre Probezeit mit einer Schnäppchen-Kaufoption. Und auch die Transfers von Gnabry, Süle und Goretzka sehe ich nicht so kritisch, wie einige Kritiker. Das sind allesamt Transfers, die Teil des Umbruchs sein sollen und ich finde sogar, dass die Jungs das bis jetzt sehr gut machen. Gnabry, Süle, Kimmich und Goretzka haben dabei zusammen knapp 35 Mio gekostet, fantasielos bezogen auf ihr Potential sieht für mich auf jeden Fall anders auch.
Bleiben da noch Tolisso, Sanches und Coman, die auch für die Zukunft geholt wurden und ein grosses Potential haben. Dafür, das Tolisso sich schwer verletzt und Coman im letzten Jahr auch viel Verletzungspech hatte, kann man als Verein nichts. Und ja, Sanches ist sicher ein teuer gepokertes, aber überschaubares Risiko gewesen. Ich finde jetzt nicht, dass andere Bundesligisten das bezogen auf die Jahre jetzt wirklich besser praktiziert haben. Und dann werden wir ja auch noch sehen, was die nächsten 6 Monate an Neuzugängen bringen, um den Umbruch weiter voranzutreiben. Nochmal zur Erinnerung - die Bayern stehen nicht am Abgrund, sondern sind nach wie vor auf allen Wettbewerben vertreten.
2015 gab es für Firmino eigentlich gar keine Verwendung und für Mane ein Jahr später auch nicht. Macht ja jetzt auch keinen Sinn das glückliche Händchen von Klopp als allgemeingültigen Massstab zu nehmen. Liverpool hat sehr viel Geld in die Hand genommen um den Anschluss an Europas Top-Clubs zu bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Klopp den einen oder anderen Spieler der Bayern auch nicht von der Bettkante stossen würde. So ist das halt, die Anzahl der Kaderplätze in jedem Verein sind begrenzt.
EDIT/
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob die Spitzengehälter in München da wirklich schlechter sind. Würde mich sogar wundern, wenn einer von ihnen mehr als ein Lewandowski oder Müller verdienen würde.
Du solltest Pressesprecher bei den Bayern werden. Egal was anliegt, du rückst es immer perfekt ins rechte Licht. Selbst Brazzo könnte in Bezug auf Aussendarstellung, etwas von dir lernen. ;D
Rockhount
2019-01-09, 08:31:17
Nach deiner Definition von Sport brauchten der Grossteil der CL-Teilnehmer und Bundesligisten ja überhaupt erst gar nicht antreten und könnten sich direkt abmelden. Wenn nur Titel zählen, haben sie ja überhaupt keine Ambitionen auf Erfolg. Warum guckst Du deine Eintracht? Weil alle 20 Jahre mal ein DFB-Pokal raus springt? Die Entwicklung einer grauen Maus zu einem Verein, der um die internationalen Plätze mitspielt, ist für dich kein sportlicher Erfolg?
Nach deiner Definition von Sport gibt es in ganz Europa dann ja in den letzten 10 Jahren nur eine Handvoll Vereine, die überhaupt sportlichen Erfolg hatten. City, PSG, United, Liverpool, Turin und Co gehören dabei, dann trotz Milliarden-Investitionen und transferierter Hypenamen, nicht zu dieser Handvoll Mannschaften, die Erfolge vorzuweisen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Vereinsführung in München, wie auch die Bayern-Fans dazu einen realistischeren Bezug haben, als ihnen viele Fans anderer Lager immer nachsagen. Zumal es den Leuten häufig ja eh nur darum geht, jene Leistungen zu schmälern, die der eigene Verein in seiner ganzen Vereinsgeschichte oft nicht erlebt hat. Du musst doch zugeben, dass es ulkig klingt, wenn HSV-Fans die strategische Ausrichtung, das Management und die Fachkompetenz eines Vereins wie Bayern München kritisieren.
Die letzten 10 Jahre in München waren geprägt von 3 CL-Finals, einem CL-Titel, dem europäischen Supercup, unzähligen Bundesligarekorden, die auf Jahre in Stein gemeisselt sind, zahlreichen anderen Titeln, zuletzt 6 Meisterschaften in Folge, grossen europäischen Spielen, in denen man Vereine wie Barca, Madrid, PSG, Turin, United, City (alle mal geschlagen) die Stirn bieten konnte und fast immer auch im Halbfinale der CL vertreten war. Letzteres ist überhaupt erst der Garant dafür, damit man sportlich überhaupt auf dem Level der Top-Vereine mithalten kann. Denn erst solche Erfolge haben das finanziell möglich gemacht.
National steht der Erfolg ja auch nachweislich fest.
Aber im Sport wird, auch nach eigenem Anspruch der Verantwortlichen des FCB, Erfolg ja an Titeln gemessen.
Nach Deiner Definition wäre es ja auch ein Erfolg, wenn man jedes Jahr EL spielt. Ist ein internationaler Wettbewerb, wo nicht jeder antreten kann, man misst sich mit den besseren Vereinen Europas etc pp.
Dennoch wurde von Euren Hoheiten der Cup als Verlierercup bezeichnet, klarer kann man den Stellenwert eines zweiten, dritten, etc. Platz nicht ausdrücken.
Davon ab wäre dann auch LEV damals sehr erfolgreich gewesen, mehrfach Vizemeister, was ein Erfolg! :rolleyes:
Sorry, aber ich sehe das, auch wenn Du und Metal das anders sehen, etwas anders. Ich schrieb auch, dass man durchaus gut abgeschnitten hat und gut gewirtschaftet hat, aber hier den FCB quasi unterschwellig als eine der erfolgreichste Mannschaft in Europa darzustellen, da gehe ich nicht mit.
Topadresse ja, man tanzt regelmäßig auf allen Hochzeiten, hat national quasi Dauertitel im Angebot und kommt recht weit in den Wettbewerben, aber gemessen am Output, am Zählbaren, sorry, nein, da darf man dann durchaus differenzieren.
Wo schrieb ich bitte, dass man dann "erst garnicht antreten müsse"?
Nur weil ich und andere der Meinung bin, muss man nicht direkt zu undifferenziert das Ganze ins Lächerliche ziehen. Natürlich tritt man im Profisport auch an, wenn die Titelchancen gen 0 gehen, der Anspruch ist eben nicht für alle Vereine um Titel zu spielen, der Wettbewerb gibt da ja deutlich mehr Facetten und Ziele her, als nur Titel.
Schade, dass man offenbar als verwöhnter Edelfan den Blick für die Basis derart verliert, dass man kein realistisches Bild mehr zeichnen kann bzw es nicht erkennen kann. Problems of the 1%...
jay.gee
2019-01-09, 10:50:28
Du solltest Pressesprecher bei den Bayern werden. Egal was anliegt, du rückst es immer perfekt ins rechte Licht. Selbst Brazzo könnte in Bezug auf Aussendarstellung, etwas von dir lernen. ;D
Um auch das nochmal klar zu stellen, Brazzo ist kein Pressesprecher in München. ;) Und er hat als Migrant in diesem Land eine gewisse sprachliche Barriere, die ihm in der Aussendarstellung ein wenig einer gewissen Souveränität beraubt. Und das ist natürlich ein Schwachpunkt, den sowohl Medien, wie auch Bayern-Hater erkannt haben. Inhaltlich dagegen, lässt sich seine Arbeit von Aussen gar nicht beurteilen - und wenn, dann auch erst in einigen Jahren. Ansonsten muss für meine Sicht auf die Dinge Niemand Pressesprecher sein, es reicht eigentlich schon, wenn man sich sachlich mit den Dingen auseinandersetzt und sich anschaut, was die Bayern in den vergangenen Jahren geleistet haben.
Sorry, aber ich sehe das, auch wenn Du und Metal das anders sehen, etwas anders. Ich schrieb auch, dass man durchaus gut abgeschnitten hat und gut gewirtschaftet hat, aber hier den FCB quasi unterschwellig als eine der erfolgreichste Mannschaft in Europa darzustellen, da gehe ich nicht mit.
Topadresse ja, man tanzt regelmäßig auf allen Hochzeiten, hat national quasi Dauertitel im Angebot und kommt recht weit in den Wettbewerben, aber gemessen am Output, am Zählbaren, sorry, nein, da darf man dann durchaus differenzieren.
Es geht hier nicht um Metal oder mich. Vielmehr geht es darum, dass Du in die Selbstwahrnehmung und den Selbstanspruch der Bayern Dinge hinein interpretierst, die nichts mit dem zu tun haben, was der Verein schon seit Jahren zum Thema Erfolg kommuniziert. Es ist gerade mal 10 Jahre her, da gehörten die Münchener zum Mittelmass des europäischen Fussballs. Dass man den Anschluss an die europäischen Top-Clubs in den letzten Jahren wieder hergestellt hat, seit Jahren mit ihnen sportlich auf Augenhöhe ist, darf man daher ruhig auch als sportlichen Erfolg verbuchen. Auch aus dem Grunde, weil es keiner anderen Mannschaft ausser Real Madrid gelungen ist, konstant auf einem so langen Zeitraum da oben im Orchester der Top-Mannschaften sportlich mitzumischen. Ist nun mal so......
Schade, dass man offenbar als verwöhnter Edelfan den Blick für die Basis derart verliert, dass man kein realistisches Bild mehr zeichnen kann bzw es nicht erkennen kann. Problems of the 1%...
Auch diese Interpretation der Dinge von dir ist sehr interessant. Gehöre ich doch zu den Leuten, die sich für eine seriöse Transferpolitik des Vereins aussprechen. Ich fordere zb. keinen 100 Mio Hypenamen, sondern verteidige sogar Transfers wie den von Süle, Gnabry oder Goretzka, weil sie strategisch für mich absoluten Sinn ergeben. Wir wissen doch auch beide, dass wenn die Bayern solche Spieler zu anderen Top-Vereinen hätten ziehen lassen, sie dort den Durchbruch schaffen, dass man ihnen dann umgekehrt vorwirft, dass sie wie bei Sane oder De Bruyne nicht den richtigen Riecher gehabt hätten. Was man den Bayern im Nachhinein auch durchaus vorwerfen kann, auch wenn man damals, als diese Namen aufkamen, sportlich eigentlich gar keine Verwendung für sie hatte, weil man selbst gut genug aufgestellt war.
Ich freue mich, man staune, auf einen Alphonso Davies, könnte mich auch mit einem Hudson-Odoi anfreunden, auch weil ich extrem viel von dem U17-Weltmeisterschafts-Jahrgang der Engländer um Spieler wie Sancho oder Hudson-Odoi halte. Vor zwei Jahren hat man den Bayern vorgeworfen, dass sie sich nicht die Dienste von Alexis Sanchez für 70 Mio gesichert haben. Einen Gruss also alle, die auch die PL ein wenig verfolgen. Alles richtig gemacht, haben die Bayern da.
Ich habe auch die Verpflichtung von Kovac nicht so kritisch gesehen, obwohl sich viele Kritiker einen gestandenen Trainer von Welt mit unzähligen Titeln in der Vita gewünscht haben. Und btw - ich habe auch Kovac seinen Erfolg in Frankfurt nicht geschmälert, da waren viele Frankfurter Fans nach seinem Abgang nämlich viel besser drin. Und wahrscheinlich habe ich auch die Leistungen der Eintracht am Anfang dieser Saison, deutlich realistischer bewertet, als du in deinen Ausführungen seinerzeit. :)
Und ja, ich habe auch grossen Resepkt vor dem, was die Dortmunder um Watzke, Zorc und Favre in den letzten Monaten geleistet haben. Und als Jemand, der Yussuf Poulsen und RB Leipzig schon in der Regionalliga live hat spielen sehen, habe ich mich auch nie diesem proletischem Traditionsgefasel hingegeben, sondern finde, dass man bei RB in den vergangenen Jahren einen exzellenten Job gemacht hat. So manch einen der Strategen dort, würde ich mir sogar für Bayern München wünschen.
Da versteht es sich natürlich von selbst, dass ich auch die Leistungen von Vereinen wie Augsburg mit grossen Respekt begegne, zumal ich die damaligen Visionen von Walther Seinsch dort schon in ihrer Entstehung im Unterhaus verfolgt habe. Mir muss auch Niemand erzählen, was Vereine wie Freiburg leisten, woher auch immer deine Haltung zu den verwöhnten Edelfans resultiert?
EDIT/
Fix: Bayern holt Pavard!
Auch das ergibt für mich absoluten Sinn.......
Schnäppchenjäger
2019-01-09, 11:24:50
Gegen Liverpool wird es sowieso eine deftige Niederlage geben, mal sehen ob dann wieder der Baum beim FCB brennt.
Naja... nach dem Ausfall von mittlerweile 3 Top-Abwherspielern bei Liverpool steigen die Chancen der Bayern auf einen möglichen Sieg an :redface:
Tidus
2019-01-09, 11:26:44
Mal schauen, ob und wann Pavard sich wieder stabilisiert.
jay.gee
2019-01-09, 16:01:16
Der Vorteil von Pavard ist, dass man ihn flexibel einsetzen kann. Er kann IV und RV spielen, somit wäre auch Kimmich wieder eine Alternative für das Mittelfeld, falls Pavard wie bei der WM mal RV spielt. Und für 35 Mio bemessen an heutigen Transfersummen, ein kluger Transfer. Bin mal gespannt ob Hernandez auch noch kommt, Atletico hat ihm ja einen neuen Vertrag angeboten und andere Vereine dürfte auch heiss auf so einen Spieler sein.
Eng dürfte es dann zukünftig wohl für Hummels, Boateng und Martinez werden. Rafinha wird zum Ende der Saison genauso wie Ribery und Robben den Verein verlassen. Ob man die Klausel für James zieht, liegt in der Schwebe. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man da einen dickeren Fisch in der Hinterhand hat. KHR hat ja beim Umbruch von 2-3 Phasen gesprochen und so ein bisschen nimmt das Ganze ja mittlerweile auch an Konturen an.
Dykstra
2019-01-09, 20:42:28
Eventfans bekommen ihr Produkt, die wahren, echten Fans bekommen die Bundesliga zurück. Win - Win?
Und zu welcher Fan-Gruppe würdest du dich zuordnen?
Matrix316
2019-01-09, 20:48:04
Bayern hat Glück, dass der VfB so schlecht spielt, sonst würde man wieder unterstellen, man wolle die Konkurrenz schwächen. ;) Das hätte man wahrscheinlich auch gesagt, wenn man Sane von Schalke oder Firminho von Hoffenheim gekauft hätte.
John Williams
2019-01-10, 07:55:40
Ribery fällt mehrere Wochen aus wegen Muskelfaserriss.
Jetzt wo er so aufgedreht hat die letzten Spiele. Er wird den Bayern fehlen. Robben fehlt auch weiterhin.
Palpatin
2019-01-10, 08:17:02
Aber nur Beckenbauer drückt es eben so charmant wie drastisch aus.:wink:
Nope nicht nur Beckbauer fand da so klare Worte, Van Bommel hat ihn paar Jahre später unabhänig davon als Fiat Punto Cup bezeichnet wärend CL = Fomel 1 :D
Tidus
2019-01-10, 08:53:52
Ribery fällt mehrere Wochen aus wegen Muskelfaserriss.
Jetzt wo er so aufgedreht hat die letzten Spiele. Er wird den Bayern fehlen. Robben fehlt auch weiterhin.
Das nennt man wohl Karma.
jay.gee
2019-01-10, 10:09:54
Jetzt würde eine Verpflichtung von Hudson-Odoi zur Winterpause noch mehr Sinn machen. Wobei dafür ja jetzt Coman wieder fit ist und Davies vielleicht schon eine Alternative sein kann.
Nope nicht nur Beckbauer fand da so klare Worte, Van Bommel hat ihn paar Jahre später unabhänig davon als Fiat Punto Cup bezeichnet wärend CL = Fomel 1 :D
Wobei es beim Thema Selbstanspruch im Zusammenhang der Diskussion natürlich ein Unterschied ist, ob man EL spielt, oder aber bis zum Halbfinale einer CL vordringt. Da wird sich seit Beckenbauers Aussagen bis heute auch nichts in der Selbstwahrnehmung der Bayern geändert haben.
Veeegie
2019-01-10, 10:51:30
Der Vorteil von Pavard ist, dass man ihn flexibel einsetzen kann. Er kann IV und RV spielen, somit wäre auch Kimmich wieder eine Alternative für das Mittelfeld, falls Pavard wie bei der WM mal RV spielt. Und für 35 Mio bemessen an heutigen Transfersummen, ein kluger Transfer. Bin mal gespannt ob Hernandez auch noch kommt, Atletico hat ihm ja einen neuen Vertrag angeboten und andere Vereine dürfte auch heiss auf so einen Spieler sein.
Eng dürfte es dann zukünftig wohl für Hummels, Boateng und Martinez werden. Rafinha wird zum Ende der Saison genauso wie Ribery und Robben den Verein verlassen. Ob man die Klausel für James zieht, liegt in der Schwebe. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man da einen dickeren Fisch in der Hinterhand hat. KHR hat ja beim Umbruch von 2-3 Phasen gesprochen und so ein bisschen nimmt das Ganze ja mittlerweile auch an Konturen an.
Man kann Pavard natürlich auf Außen notgedrungen einsetzen bzw. aufbauen. Ich kenne aber keinen Spieler der auf ner AV-Position und in der Mitte langfristig das gleiche Niveau erreicht hat. Da sich Bayern mit Sicherheit auf Weltklasse messen möchte, braucht es die besten Spieler auf den besten Positionen und die Anzahl der Spieler die auf ne andere Position ausweichen, sollte möglichst gering sein, da meiner Ansicht nach immer paar Prozente verloren gehen. Gegen Wolfsburg in der BuLi in den meisten Spielen zu verkraften, gegen nen Topclub inner CL kommts genau auf diese Prozente an.
maximus_hertus
2019-01-10, 12:24:54
Und zu welcher Fan-Gruppe würdest du dich zuordnen?
Ich möchte eine Weltklasse Produkt sehen. Also möglichst die besten Spieler in einem prof. Wettbewerb. Zusätzlich gehe ich nicht so oft ins Stadion, da ich regelmäßig Samstags arbeite bzw. Handball spiele (dort finden die Spiele idR immer Samstags statt).
Von daher würde ich eine Super-Liga mit Spielen am Sonntag bzw. Abends (Fr, Sa, Mo) begrüßen.
Ich sehe auch nicht ein entweder oder. Ich sehe eine Super-Liga und Bundesliga in einer guten Koexistenz.
Auf der einen Seite die besten Spieler auf der anderen Seite viele Derbys und "klassischen" Fußball. Für mich ein Win-Win.
Bin ich dadurch ein Eventfan? Keine Ahnung, ist auch nicht so wichtig. Ich sehe mich als Freund des guten Fußballs, optimalerweise mit den besten Spielern / Trainieren / SR / Funktionären.
Sven77
2019-01-10, 12:37:19
Pavard im Sommer: darf nicht unter 50Mio gehen.. Pavard im Winter: Gott sei dank hat ihn jemand für 35Mio gekauft :D
War schon ein beispielsloser Einbruch an Qualität
M4xw0lf
2019-01-10, 13:10:32
Pavard im Sommer: darf nicht unter 50Mio gehen.. Pavard im Winter: Gott sei dank hat ihn jemand für 35Mio gekauft :D
War schon ein beispielsloser Einbruch an Qualität
Meine Begeisterung ist auch enorm :freak:
Naja, bleibt die Hoffnung, dass nur der Rest der Gurkentruppe ihn runtergezogen hat :tongue:
Matrix316
2019-01-10, 13:31:15
Meine Begeisterung ist auch enorm :freak:
Naja, bleibt die Hoffnung, dass nur der Rest der Gurkentruppe ihn runtergezogen hat :tongue:
Stuttgart hat doch im Grunde einen ziemlich guten Kader. Da gibt's andere Vereine die hätten gerne einen Zieler, Badstuber, Gomez, Castro, Gentner oder Pavard. Wobei den Rest kann ich nicht so gut einschätzen. Aber im Abstiegskampf sollten sie eigentlich nicht sein. z.B. Wolfsburg hat jetzt auch nicht den Überkader.
Thoro
2019-01-10, 13:49:24
Stuttgart hat doch im Grunde einen ziemlich guten Kader. Da gibt's andere Vereine die hätten gerne einen Zieler, Badstuber, Gomez, Castro, Gentner oder Pavard. Wobei den Rest kann ich nicht so gut einschätzen. Aber im Abstiegskampf sollten sie eigentlich nicht sein. z.B. Wolfsburg hat jetzt auch nicht den Überkader.
Solche Mannschaften hast du so gut wie jedes Jahr im Abstiegskampf dabei. Southampton (oder West Ham letztes Jahr) in England sollte vom Kader her auch nix mit dem Abstieg zu tun haben - sind aber trotzdem in der Scheiße drin. Am Ende steigen diese Mannschaften dann meistens nicht ab, weil sich die Qualität der einzelnen Spieler dann meistens doch irgendwie durchsetzt. Aber in der Scheißespirale bist du halt schnell mal drinnen - und dann spielt es erstmal keine Rolle, wie viele Millionen dein Kader wert ist.
jay.gee
2019-01-10, 15:51:52
Man kann Pavard natürlich auf Außen notgedrungen einsetzen bzw. aufbauen. Ich kenne aber keinen Spieler der auf ner AV-Position und in der Mitte langfristig das gleiche Niveau erreicht hat. Da sich Bayern mit Sicherheit auf Weltklasse messen möchte, braucht es die besten Spieler auf den besten Positionen und die Anzahl der Spieler die auf ne andere Position ausweichen, sollte möglichst gering sein, da meiner Ansicht nach immer paar Prozente verloren gehen. Gegen Wolfsburg in der BuLi in den meisten Spielen zu verkraften, gegen nen Topclub inner CL kommts genau auf diese Prozente an.
Es ging mir eigentlich nur darum, dass er variabel einsetzbar ist. Dadurch hat man halt bei Engpässen, etwa bei Verletzungen, mehr Möglichkeiten zu variieren. Grundsätzlich sehe ich ihn auch in der IV, wo er natürlich einem Konkurrenzkampf ausgesetzt ist. Ich halte zb. eine menge von Süle und Pavard ist für mich nicht automatisch gesetzt. Besonders dann nicht, wenn Hernandez wirklich auch noch nach München wechseln sollte. Aber auch die Altmeister wie Hummels oder Boateng würde ich nicht ganz abschreiben, wenngleich ich davon ausgehen, dass mindestens einer von beiden den Club verlassen wird, möglich sogar beide Spieler. Das sind zb. zwei Spieler, die kann man eigentlich nur als IV bringen, alternative Lösungen in der Aufstellung sind mit den beiden Spielern nicht möglich.
Daher sehe ich den Pavard-Transfer auch positiv. Egal ob er als Backup herhalten muss, oder ob er sich durchsetzen wird. In Sachen Rotation, Konkurrenzkampf und Variabilität für mich ein Gewinn, zumal solchen Spielern die Zukunft gehören kann. Auch die Transfersumme ist bemessen an heutige Ablösesummen kein grosses Risiko. Spieler wie er, sind natürlich auch von der Qualität ihrer Nebenspieler abhängig. Aktuell sieht es ein wenig so aus, also wollten die Münchener eine kleine französische Gruppe in die Mannschaft einbauen.
Thoro
2019-01-10, 16:12:39
Daher sehe ich den Pavard-Transfer auch positiv. Egal ob er als Backup herhalten muss, oder ob er sich durchsetzen wird. In Sachen Rotation, Konkurrenzkampf und Variabilität für mich ein Gewinn, zumal solchen Spielern die Zukunft gehören kann. Auch die Transfersumme ist bemessen an heutige Ablösesummen kein grosses Risiko. Spieler wie er, sind natürlich auch von der Qualität ihrer Nebenspieler abhängig. Aktuell sieht es ein wenig so aus, also wollten die Münchener eine kleine französische Gruppe in die Mannschaft einbauen.
Mit den deutschen WMs hat es nicht ganz perfekt funktioniert die letzten Jahre - ist nur konsequent, dass man dann auf die französischen WMs umstellt :)
Vento
2019-01-10, 16:33:33
Sehe da bei der AK von 35Mio. jetzt kein sonderlich großes Risiko bei Pavard.
Pavard ist noch sehr jung und gemessen an Einsätzen auf höchstem Niveau auch noch relativ unerfahren.
Der wird im Normalfall seine Zeit brauchen um eine konstante Größe bei Bayern zu werden und ist nicht die Kategorie, direkte Verstärkung als sofortiger Stammspieler in der Defensive, sondern die Kategorie mittelfristiges Zukunftsinvestment.
Dabei wird der Marktwert, wie bei der Mehrzahl der Talente dieses Alters, überwiegend vom Entwicklungspotential bestimmt und nicht so sehr vom hier und jetzt.
Selbst wenn er nicht zünden sollte, wird man für einen solchen Spieler immer einen Abnehmer finden, ohne das man einen nennenswerten finanziellen Verlust machen würde.
Bei einem Hernandez, der allerdings trotz identischem Alter schon weiter ist, wäre das mit seiner kolportierten AK über 80 Mio. schon eine andere Hausnummer.
Ähnlich bei einem Werner, den ich zwar für einen sehr talentierten Spieler halte, aber bei der zu vermutenden Ablösesumme definitiv nicht eintüten würde.
Auf der anderen Seite wäre es typisch Bayern, wenn man ihn dann 2020 ablösefrei abgreifen würde.
Thoro
2019-01-10, 16:44:27
Ich glaube nicht, dass Leipzig so blöd ist, dass sie den ablösefrei werden lassen. Wenn er nicht verlängert wird er verscherbelt - da wird sich schon jemand finden der Kohle auf den Tisch legt. Jung, schon genug Spiele in den Beinen, dass man keine komplette Wundertüte kauft (sowohl national als auch international) und sehr großes Potential - das ist die Mixtur für die man heute 60 Millionen+ rechnen muss.
Matrix316
2019-01-10, 16:50:45
Mit den deutschen WMs hat es nicht ganz perfekt funktioniert die letzten Jahre - ist nur konsequent, dass man dann auf die französischen WMs umstellt :)
Die bereiten sich vor auf Zidane als Trainer. :freak:
jay.gee
2019-01-10, 17:46:03
Ich glaube nicht, dass Leipzig so blöd ist, dass sie den ablösefrei werden lassen. Wenn er nicht verlängert wird er verscherbelt - da wird sich schon jemand finden der Kohle auf den Tisch legt. Jung, schon genug Spiele in den Beinen, dass man keine komplette Wundertüte kauft (sowohl national als auch international) und sehr großes Potential - das ist die Mixtur für die man heute 60 Millionen+ rechnen muss.
Genau genommen hätte Leipzig da gar keinen Einfluss drauf, weil der Spieler ja einen gültigen Vertrag hat. Ihnen wären die Hände gebunden. Dennoch glaube ich, dass Werner im kommenden Sommer wechselst.
Tidus
2019-01-11, 12:06:58
Die Verpflichtung von Balerdi steht unmittelbar bevor. BVB ist sich mit Boca und dem Spieler einig. :)
John Williams
2019-01-11, 12:29:30
Die Verpflichtung von Balerdi steht unmittelbar bevor. BVB ist sich mit Boca und dem Spieler einig. :)
Zu jung und unerfahren um Akanji sofort zu ersetzen. :D
Jetzt noch den Hazard fix machen.
Tidus
2019-01-11, 12:41:32
Zu jung und unerfahren um Akanji sofort zu ersetzen. :D
Jetzt noch den Hazard fix machen.
Wie alle anderen Neuverpflichtungen vor der Saison halt auch. ;-)
T. Hazard wäre noch richtig schick. Auch da hat Zorc gute Arbeit geleistet. Chelsea hat durch den Pulisic Transfer auf ein paar Rechte bei Hazard verzichtet.
Dykstra
2019-01-11, 17:27:33
Muss man jetzt auch nicht unbedingt verstehen, oder?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/739792/artikel_funkel-unter-traenen_ab-sommer-bin-ich-rentner.html
maximus_hertus
2019-01-11, 17:32:29
Der Vorstand will halt so schnell wie möglich in die 3. Liga ;)
Tidus
2019-01-11, 20:24:04
Muss man jetzt auch nicht unbedingt verstehen, oder?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/739792/artikel_funkel-unter-traenen_ab-sommer-bin-ich-rentner.html
Das ist ja nochmal absurder als die Entlassung von Herrlich bei Bayer. :|
Matrix316
2019-01-11, 20:57:12
Es heißt zwar immer auf dem Höhepunkt sollte man aufhören, aber was hat denn Düsseldorf für Ansprüche?! Ich meine einen besseren als Funkel werden sie vielleicht keinen kriegen.
Vor allem ist das ganze Blödsinn, weil WENN sie nicht zufrieden sind, sollten sie sich jetzt trennen um den Abstieg noch zu vermeiden und nicht nach der Saison, wenn sie vielleicht sogar drinnen bleiben. Und wenn sie zufrieden sind, dann können sie Funkel immer noch entlassen bzw. den Vertrag nicht verlängern, wenn sie absteigen. Der Vertrag nur für die BL wäre doch auch eine Option für Funkel gewesen.
John Williams
2019-01-11, 21:11:49
Vielleicht haben Sie Mourinho an der Angel ;D;D
Opprobrium
2019-01-12, 11:20:55
Das ist ja nochmal absurder als die Entlassung von Herrlich bei Bayer. :|
Haben sie jetzt wohl auch eingesehen :smile:
"Wir haben uns gestern Abend noch einmal zusammengesetzt, um in Ruhe über alles zu reden", erklären Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer und Friedhelm Funkel, "dabei ist uns bewusst geworden, dass zwei Dickköpfe zu sehr auf ihren Positionen beharrt haben. Das war ein Fehler. Im Interesse von Fortuna Düsseldorf werden wir gemeinsam diesen Fehler korrigieren."
quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/739842/artikel_rolle-rueckwaerts_funkel-vor-vertragsverlaengerung.html)
Tidus
2019-01-12, 12:24:40
Haben sie jetzt wohl auch eingesehen :smile:
quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/739842/artikel_rolle-rueckwaerts_funkel-vor-vertragsverlaengerung.html)
Immerhin können Sie Fehler einsehen und stehen dazu. Find ich gut. :)
John Williams
2019-01-14, 15:43:35
Medizincheck - check
Allerdings gehts wohl direkt zurück nach Argentinien. Muss wohl für die U20 NM ran.
Tidus
2019-01-14, 17:34:15
Medizincheck - check
Allerdings gehts wohl direkt zurück nach Argentinien. Muss wohl für die U19 NM ran.
Jau. Vertrag für 4,5 Jahre. Mit dem Verband verhandelt der BVB noch.
John Williams
2019-01-14, 18:32:59
Ich hab mir mal die Auswärtsspiele vom BvB angesehen.
Leipzig
Frankfurt
Nürnberg
Augsburg
Berlin
München
Freiburg
Bremen
Mönchengladbach
RB und die SGE direkt am Anfang. Das wird unangenehm.
Aber Bayern hats auch nicht so leicht mit
Hoffenheim und Leverkusen. :D
Tidus
2019-01-14, 20:30:05
Ich hab mir mal die Auswärtsspiele vom BvB angesehen.
Leipzig
Frankfurt
Nürnberg
Augsburg
Berlin
München
Freiburg
Bremen
Mönchengladbach
RB und die SGE direkt am Anfang. Das wird unangenehm.
Aber Bayern hats auch nicht so leicht mit
Hoffenheim und Leverkusen. :D
Hab ich zum Ende der Hinrunde auch schon mal gesagt. Der BVB muss gegen fast jeden Brocken noch auswärts ran. Auch ein Grund, warum die Meisterschaft noch lange nicht durch ist.
jay.gee
2019-01-14, 23:02:50
Ich möchte anmerken, dass beide Clubs ihre Punkte nicht unbedingt nur bei den Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte verloren haben. ;) So wird sich am Ende der Saison zb. eine der beiden Mannschaften darüber ärgern, gegen Düsseldorf Punkte liegen gelassen zu haben. Während sie beide gegen Leipzig gewonnen haben.
Ich mache mich von den Namen auf dem Papier in der Rückrunde völlig frei. Je stärker der Gegner auf dem Papier, desto grösser sehe ich sogar die Chance auf einen Sieg für die Bayern. Halt weil sie in den Spielen fast immer alles raushauen und dann meistens auch gewinnen. Wogegen kleinere Mannschaften immer die Gefahr mit sich bringen, dass man mal zu schluderig in ein Spiel geht, weil man glaubt, das Ding schon irgendwie zu gewinnen. Auf diese Art haben die Münchener fast alle Punkte in der Vorrunde liegen lassen.
In der Rückrunde kommt noch hinzu, dass einige Mannschaften ums Überleben kämpfen, das macht die Sache nicht einfacher.
Metalmaniac
2019-01-15, 00:34:14
Bin ein schlechter Tipper grundsätzlich und habe mich auch schon mit der Meisterschaft des BVB abgefunden gehabt. Aber, ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, sollte Bayern an dem nun folgenden Spieltag nicht weiter an Boden verlieren (also schlimmstenfalls einen Sieg Dortmunds in Leipzig und eine Niederlage Bayerns in Hoffenheim, was beides möglich wäre), dann glaube ich noch (bzw. wieder) an die Schale. Bei 9 Pkt. Rückstand wäre die Messe aber gelesen, zumal das ja auch bedeuten würde, dass der BVB die schwere Hürde RBL genommen hätte. Dort muß Bayern am Ende der Saison ja auch noch hin.
John Williams
2019-01-15, 08:05:57
Ich hoffe nur das Zagadou und Alcacer bis Frankfurt wieder fit sind.
Rockhount
2019-01-15, 08:10:23
Ich nicht :ugly:
Tidus
2019-01-15, 10:46:15
Viel wichtiger ist, dass Akanji nicht operiert werden muss. :)
John Williams
2019-01-16, 10:43:20
Viel wichtiger ist, dass Akanji nicht operiert werden muss. :)
Ja, sehr gute Nachrichten. :smile:
John Williams
2019-01-18, 01:22:32
Toprak soll verletzt sein.
Gut das Diallo wenigstens fit ist. Wir haben aber auch ein Pech mit unseren Jungs dahinten.
Und Balerdi spielt U20 'Turnier.
MSABK
2019-01-18, 19:53:06
Gleich geht es los. Habe irgendwie das Gefühl, dass Bayern heute die Hoffenheimer richtig zerlegen wird.:D
HanSolo78
2019-01-18, 20:50:03
Hat hier jemand den Eurosport Player abonniert?
Da freut man sich mal wieder auf BL und dann geht nix...
MSABK
2019-01-18, 20:52:34
Kommt heute zum Glück auf ZDF.:)
Triniter
2019-01-18, 21:18:48
Goretzka durchaus mit einer guten Leistung bisher. Ich hoffe das wird jetzt mal so durchgezogen. Will jetzt kein verwalten in der zweiten Halbzeit sehen.
John Williams
2019-01-18, 21:20:09
Hoffenheim erschreckend schwach. Da kommt ja mal gar nix.
Ich hab ein Abo. Bei mir läufts ohne Probleme am HTPC.
Am Fire TV-Stick auch ohne Probleme.
Hoffenheim mit dem 1-2
MSABK
2019-01-18, 21:48:58
Cool doch noch bisschen Spannung. Das Tor kommt ja aus dem Nichts.
Hatake
2019-01-18, 22:16:49
Thiago viel zu verspielt und anscheinend auch etwas langsam im Kopf.
James, macht es da direkt viel besser.
Matrix316
2019-01-18, 22:31:35
Ach Mensch, jetzt werden Bayern vielleicht doch noch Meister. Das darf nicht sein (auch wenn ich es eigentlich doch will ;)).
Wenn Bayern es diese Saison schafft, was ist dann nächste? Wirds dann noch schlechter? Oder wird man wieder Meister und es wird noch langweiliger?
Wir brauchen einfach etwas Abwechslung in der Liga. Aber natürlich auch nicht zu viel. ;)
HanSolo78
2019-01-18, 22:35:40
Ich hab ein Abo. Bei mir läufts ohne Probleme am HTPC.
Am Fire TV-Stick auch ohne Probleme.
Hoffenheim mit dem 1-2
Bei mir ging es dann nur noch über nen Alternativlink und den Computer.
Über Smart TV konnte ich den Livestream nicht starten.
John Williams
2019-01-19, 11:31:36
Ich freue mich so auf heute Abend. Endlich wieder BvB Action. Bayern hat vorgelegt, jetzt heissts drauf antworten. Solange wir unser Ding durchziehen, können die Bayern machen was Sie wollen.
MSABK
2019-01-19, 11:53:52
Ich freue mich so auf heute Abend. Endlich wieder BvB Action. Bayern hat vorgelegt, jetzt heissts drauf antworten. Solange wir unser Ding durchziehen, können die Bayern machen was Sie wollen.
Jep, das wird es entscheiden dieses Jahr: Wer einen Fehler macht ist direkt zweiter. In dem Fall aktuell langen 2 Fehler und es herrscht Gleichstand. Ist doch mal endlich spannend.
Bayern haben aber eine sehr gute Form, da wird es Liverpool schwer haben.
jay.gee
2019-01-19, 12:13:36
Solange wir unser Ding durchziehen, können die Bayern machen was Sie wollen.
Drehen wir den Spiess mal um. Wenn Leipzig heute Abend gewinnen sollte, müssen die Bayern gar nicht mehr auf den BvB schielen, weil sie dann wieder aus eigener Kraft Meister werden können, völlig unabhängig davon, was der BvB macht. ;) Das kann jetzt alles ganz schnell gehen.
Das Spiel Gestern war mal ne Ansage, auch wenn man in der 2. Halbzeit nicht mehr an der starken ersten Halbzeit ansetzen konnte. Das war der 6. Buli-Sieg in Folge, bei 16:2 Toren - dabei Gegner wie Leipzig, Frankfurt und Hoffenheim geschlagen. Für eine Mannschaft, die den Umbruch verpasst hat, gar nicht mal sooooo schlecht.
Zum Thema Pressesprecher/Transferpolitk, das wir beiden dieser Tage mal hatten. ;) Für mich waren die beiden besten Spieler auf dem Platz Gestern Müller und Gortezka. Müller, weil er unwahrscheinlich viel geackert und mit nach hinten gearbeitet hat, dabei vorne viele Räume geschaffen hat und fast immer intelligente Abspiele parat hat. Diese wichtige Arbeit nach hinten ist für mich ein Schlüssel für eine gute Balance und den Erfolg.
Aber die Aussage zielt mehr auf Gortezka - und das gar nicht mal, wegen seiner beiden Tore. Gestern hat er einen James auf die Bank verdrängt und aus meiner Sicht ist das aktuell einfach auch die richtige sportliche Entscheidung. Ich halte viel von James, er ist ein Edeltechniker der immer für einen Geniestreich gut ist - der erste Pass zum 1:3 Gestern Abend, war dafür ein gutes Beispiel. Aber ein Goretzka arbeitet viel mehr mit nach hinten, stopft Löcher, läuft rauf und runter und ist dabei vorne immer auch ein grosser Aktivposten. Und das in seiner ersten Saison in München. Toller Transfer wie ich finde - ablösefrei noch dazu.
Jetzt dürfen sich nur nicht so viele Spieler wie in der Hinrunde verletzten, dann kann das noch eine richtig gute Saison werden. Das tat Gestern einfach mal wieder gut, auch von der Bank aus nachlegen zu können, obwohl Ribery und Robben nicht mal dabei waren. Und genau das, war in den vergangenen Wochen fast nie gegeben.
Edit/
Und der Süle ist jetzt neuer Abwehrchef. ;)
Rockhount
2019-01-19, 16:15:51
Die Büffelherde trabt weiter
MSABK
2019-01-19, 16:23:14
Gibt es die Bundesliga eigentlich nicht live im Radio zu hören? Ich meine das gabs mal.
Opprobrium
2019-01-19, 16:30:06
Die Büffelherde trabt weiter
Traben passt nicht ganz. Weder zu echten noch zu frankfurt'schen Büffelherden ;)
John Williams
2019-01-19, 17:34:58
WTF, was ist mit Reus?
JaniC
2019-01-19, 17:36:26
Im Training umgeknickt. Fuck!
https://twitter.com/RN_Florian/status/1086663306121752577
John Williams
2019-01-19, 17:46:49
Im Training umgeknickt. Fuck!
https://twitter.com/RN_Florian/status/1086663306121752577
Zum Glück nix schlimmes, sollte schnell wieder fit sein.
maximus_hertus
2019-01-19, 17:56:26
Mal wieder ordentlich Drama zum Ende hin. Stuttgart fast mit dem Ausgleich, Düsseldorf mit dem Siegtreffer in der 89. Minute. Wie soll man da vorher ordentlich tippen ;)
5 der 6 Spiele an diesem Spieltag endeten mit einem Auswärtssieg! Krasse Sache... Darf gerne so weiter gehen :D
Opprobrium
2019-01-19, 17:58:04
Zum Glück nix schlimmes, sollte schnell wieder fit sein.
Ärgerlich, aber dafür gibt es ja Philipp. Die Kaderbreite in der Offensive ist diese Saison nicht wirklich ein Problem (na gut, eigentlich auch nicht im defensiven Zentrum, aber die sind trotzdem grad alle kaputt...). Freu mich richtig auf das Spiel, auch wenn ich mir leichte Sorgen ob des Ergebnisses mache :smile:
John Williams
2019-01-19, 18:02:28
Milli macht das schon.
Hatake
2019-01-19, 18:19:00
Marcell Jansen neuer HSV Präsident - das geht ja schnell bei dem.
USS-VOYAGER
2019-01-19, 18:51:11
JAAA! 0:1 BVB :)
maximus_hertus
2019-01-19, 19:02:42
Jau das erwartet schwere Spiel. Das 1:0 gibt ein wenig Sicherheit :) Bisher kann man ziemlich zufrieden sein.
Tidus
2019-01-19, 19:19:48
Dortmund muss ein zweites Tor machen... die bleiben heute nicht ohne Gegentor.
USS-VOYAGER
2019-01-19, 19:53:23
Bürki :facepalm:
edit: er hat es wieder gut gemacht :)
Ex3cut3r
2019-01-19, 19:54:19
Für mich ist Werner höchstens Durchschnitt, was an den so besonders sein soll, ist mir ein Rätsel.
maximus_hertus
2019-01-19, 20:01:47
So langsam ist doch Paco Time ;). Bisher eine echt gute Halbzeit vom BVB.
maximus_hertus
2019-01-19, 20:04:11
Wow, Bürki. Unglaubliche Parade.
Opprobrium
2019-01-19, 20:05:27
Jungejungejunge...
Edit:...junge
Tidus
2019-01-19, 20:23:49
Jawoll!
John Williams
2019-01-19, 20:24:33
Danke Bürkiiiiiiiiiiiiiiiii
USS-VOYAGER
2019-01-19, 20:25:02
Boar endlich ende... Blut und Wasser geschwitzt was ne knappe Kiste
maximus_hertus
2019-01-19, 20:25:48
Bürki! Weigl! Götze! Witsel! So viele tolle Leistungen! Wow. Was für eine Spannung. Der BVB meint es ernst mit dem Titel :)
John Williams
2019-01-19, 20:30:08
Schade das Pacos Ball nicht komplett über der Linie war.
Opprobrium
2019-01-19, 20:31:44
Trotz Kapitänsausfall, kaputten Innenverteidigern und zunehmendem Druck durch die Bayern ein dreckiges 0:1 Auswärts gegen eine der besseren Mannschaften der Liga geholt :up:
Andre
2019-01-19, 20:34:37
Trotz Kapitänsausfall und zunehmendem Druck durch die Bayern ein dreckiges 0:1 Auswärts gegen eine der besseren Mannschaften der Liga geholt :up:
Die kaputten Innenverteidiger nicht zu vergessen. Großen Respekt an Weigl.
Opprobrium
2019-01-19, 20:37:01
Die kaputten Innenverteidiger nicht zu vergessen. Großen Respekt an Weigl.
Hab's ergänzt. Und ja, Weigl hat dafür gesorgt, daß ich das trotz der Aufregung vergessen konnte :cool:
Herr Doktor Klöbner
2019-01-19, 20:49:03
Meine Erkenntnis aus fast 4 Jahrzehnten als Fußballfan:
Meister wirst du nicht in den Galavorstellungen wo du deinen Gegner mit 7:0 aus dem Stadion schießt sondern in hart erarbeiteten dreckigen 1:0 Auswärtssiegen bei denen dein härtester Konkurrent nur auf einen Ausrutscher wartet. In dem Sinne: Gratulation an die Dortmunder, es wird ein harter, steiniger Weg, aber sie scheinen fest entschlossen den Todesstern der Liga in die Luft zu jagen und Meister zu werden.
John Williams
2019-01-19, 21:09:38
Meine Erkenntnis aus fast 4 Jahrzehnten als Fußballfan:
Meister wirst du nicht in den Galavorstellungen wo du deinen Gegner mit 7:0 aus dem Stadion schießt sondern in hart erarbeiteten dreckigen 1:0 Auswärtssiegen bei denen dein härtester Konkurrent nur auf einen Ausrutscher wartet. In dem Sinne: Gratulation an die Dortmunder, es wird ein harter, steiniger Weg, aber sie scheinen fest entschlossen den Todesstern der Liga in die Luft zu jagen und Meister zu werden.
Köstliche Metapher :D
maximus_hertus
2019-01-19, 22:24:12
Was für ein geiler Abend. Erst siegt der BVB und direkt danach die Nationalmannschaft. So muss das :)
Was Bürki in dieser Saison abzieht, ist auch nicht mehr normal. Einfach nur eine krasse (positive) Entwicklung.
Nächstes WE dan (hoffentlich) anders herum: Der BVB legt am Samstag vor und vergrößert den Abstand wieder auf 9 Punkte. Am Sonntag muss dann Bayern nachlegen und hat den Druck ;)
John Williams
2019-01-19, 22:29:56
Gegen den VfB sollen die Bayern Druck haben? Und dann auch noch Daheim? :D
Gegen Düsseldorf hatte man ja auch keinen Druck, der Ausgang ist bekannt. Gestern hätte Hoffenheim auch fast noch den Ausgleich gemacht. Also Druck hat Bayern jede Menge.
MSABK
2019-01-19, 22:51:27
Gegen Düsseldorf hatte man ja auch keinen Druck, der Ausgang ist bekannt. Gestern hätte Hoffenheim auch fast noch den Ausgleich gemacht. Also Druck hat Bayern jede Menge.
Sicherlich haben die Druck. Aber gestern das Spiel hat hat auch gezeigt, dass die Bayern voll da sind und nur so viel liefern wie gerade benötigt wird. Die erste Halbzeit war schon beeindruckend.
jay.gee
2019-01-19, 23:42:39
Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass die Bayern den Druck brauchen. Umso grösser der Gegner und der Druck, umso besser waren in den vergangenen Jahren imho auch ihre Leistungen.
Der BvB hat es gut gemacht heute Abend - ganz im Stil einer Klasse-Mannschaft. RB hatte btw. aber auch den einen oder anderen Leistungsträger, auf den sie verzichten mussten, nicht nur der BvB. Am Ende war der Sieg etwas glücklich, dennoch verdient, weil man über die ganzen 90 Minuten betrachtet, das bessere Team war und auch die klareren Torchancen hatte. Bürki hat sich wirklich klasse entwickelt und Witsel hat heute gezeigt, dass er ein Unterschied-Spieler ist. Auf Sky hat man heute eine Statistik gezeigt, die in allen Belangen für eine Meisterschaft der Dortmunder sprechen. Ich glaube trotzdem an ein packendes Meisterschaftsrennen. Vielleicht lassen sich die Dramen aus Haching und Schalke ja wirklich nochmal toppen? ;)
John Williams
2019-01-19, 23:43:46
Düsseldorf schätze ich auch stärker ein als Stuttgart.
Schnäppchenjäger
2019-01-20, 03:07:29
Gegen Düsseldorf hatte man ja auch keinen Druck, der Ausgang ist bekannt. Gestern hätte Hoffenheim auch fast noch den Ausgleich gemacht. Also Druck hat Bayern jede Menge.Richtig.
Freue mich über den Frankfurt-Sieg, auch wenn es sehr leicht ein Kantersieg werden könnte.
John Williams
2019-01-20, 09:11:36
Die Meisterschaft geht wohl nur noch über Dortmund, München und Gladbach. Leipzig ist mit 14 Punkten Rückstand so gut wie aus dem Rennen.
Metalmaniac
2019-01-20, 10:22:05
Die Meisterschaft geht wohl l nur noch über Dortmund, München und Gladbach. Leipzig ist mit 14 Punkten Rückstand so gut wie aus dem Rennen.
Glaube eh nicht, dass RBL irgendwann mal Meister wird. Das passiert nur, wenn die anderen mal eine Saison extrem schwächeln und/oder RB von seiner an sich tollen Philosophie Abstand nimmt bzw. diese zumindest aufweichen. Denn nur mit jungen unausgereiften Spielern kann man zwar tollen Fussball spielen, ist aber in entscheidenden Momenten/Spielen nicht konstant/kaltschnäuzig genug. Man braucht auch den ein oder anderen erfahrenen Spieler im Team der mal die Ruhe behält. Diese jugendlich-frische Spielweise ist sicherlich für den Zuschauer attraktiv, aber für Meisterschaften wohl nicht geeignet. Die Mischung muß passen. Das mach der BVB beispielsweise eben besser.
Mit der aktuellen Spielweise eher nicht, wenn die Spieler ständig auf dem Zahnfleisch kriechen und Schlüsselspieler andauernd verletzt sind (Forsberg).
Mit Nagelsmann nächstes Jahr könnte sich aber Einiges ändern.
Mark3Dfx
2019-01-20, 12:48:20
Glaube eh nicht, dass RBL irgendwann mal Meister wird. Das passiert nur, wenn die anderen mal eine Saison extrem schwächeln und/oder RB von seiner an sich tollen Philosophie Abstand nimmt bzw. diese zumindest aufweichen. Denn nur mit jungen unausgereiften Spielern kann man zwar tollen Fussball spielen, ist aber in entscheidenden Momenten/Spielen nicht konstant/kaltschnäuzig genug. Man braucht auch den ein oder anderen erfahrenen Spieler im Team der mal die Ruhe behält. Diese jugendlich-frische Spielweise ist sicherlich für den Zuschauer attraktiv, aber für Meisterschaften wohl nicht geeignet. Die Mischung muß passen. Das mach der BVB beispielsweise eben besser.
100% ack
DrumDub
2019-01-22, 13:30:11
na, wer hat die letzten vier speile gewonnen. :D
Hatake
2019-01-23, 19:30:06
FCB hat de Jong für 75 Mio verpflichtet.
Das B steht jedoch für Barca -anscheinend hatte er keine Lust auf Bayern.
Schnäppchenjäger
2019-01-23, 23:07:04
Das B steht jedoch für Barca -anscheinend hatte er keine Lust auf Bayern.Gut so, die Bayern haben den nicht verdient. Die sollten sich eher um Rabiot kümmern :wink:
Thoro
2019-01-24, 15:01:07
Das B steht jedoch für Barca -anscheinend hatte er keine Lust auf Bayern.
Auf einmal sind 75 Mille für Van Dijk schon ein Schnäppchen :)
John Williams
2019-01-26, 15:03:54
Weigl wieder als Innenverteidiger, obwohl Toprak fit ist.
USS-VOYAGER
2019-01-26, 15:55:00
Tor! 1:0 Dortmund!
Reus hätte davor auch schon zwei machen können.
Linmoum
2019-01-26, 16:24:03
Der VAR ist einfach nur ein Skandal.
Erst gestern der brutale Tritt gegen Schöpf und jetzt das klare Foul von Delaney, das Elfer für Hannover geben muss. Es ist eine Schande.
USS-VOYAGER
2019-01-26, 16:50:49
Reus! Schönes Tor zum 2:0
Und Götze 3:0 :biggrin:
Und 4:0 ;D
Linmoum
2019-01-26, 17:02:04
Angrillen in Hannover?
Jop, Heldt wird nach dem Spiel mal wieder völlig zurecht den VAR grillen.
maximus_hertus
2019-01-26, 17:14:11
Jau, war ein klarer Elfer, aber was Hannover in der 2. Halbzeit anbietet ist bestenfalls (!) 2. Liga Niveau. Falls überhaupt.
USS-VOYAGER
2019-01-26, 17:20:49
5:1 :)
maximus_hertus
2019-01-26, 17:33:56
Am Ende ein lockerer Sieg. Nächste Woche dann ein extrem schwieriges Spiel in Frankfurt.
Jetzt wäre es schön, wenn Stuttgart was für sein Punktekonto tun könnte. Wäre schön für die Liga. Stuttgart gehört einfach in Liga 1 :)
jay.gee
2019-01-26, 18:10:53
Jetzt wäre es schön, wenn Stuttgart was für sein Punktekonto tun könnte. Wäre schön für die Liga. Stuttgart gehört einfach in Liga 1 :)
Macht euch keine falschen Hoffnungen. :)
Tidus
2019-01-26, 18:34:53
Der VfB wird eigentlich immer recht deutlich aus der Allianz Arena geschossen. Ist mir aber egal. Hauptsache wir haben unseren Pflichtsieg souverän geholt.
John Williams
2019-01-26, 18:55:07
Ich sag ja, solange wir unser Ding durchziehen, kann Bayern machen was Sie wollen. Wir werden sicher auch noch mal verlieren und ein paar Remis rausspielen. Aber ich gehe nicht davon aus das Bayern jetzt alle kommenden 16 Spiele gewinnt. Für so Dominant halte ich Sie nicht.
Herr Doktor Klöbner
2019-01-26, 19:00:28
Ich denke der VFB kommt in München genauso unter die Räder wie in der letzten Saison.
maximus_hertus
2019-01-26, 19:29:29
Ich denke der VFB kommt in München genauso unter die Räder wie in der letzten Saison.
Unterschreibe ich direkt :D
Nettes Spiel in Bremen. Wer hätte vor 2 Jahren gedacht dass hier 2 Europacup Aspiranten gegeneinander spielen?
Rockhount
2019-01-26, 20:25:40
Dieser VAR ist doch echt albern.
Ich bin ja generelll stark pro VAR, aber diese stümperhafte Umsetzung...
Warum war das eben kein Elfermeter? Klares Handspiel, Ball weggespitzelt...aber es passiert nix.
€: Glückliches 2:2. Gab aber mal Zeiten, da wäre das Ding verloren gegangen
jay.gee
2019-01-26, 21:01:23
Dieser VAR ist doch echt albern.
Ich bin ja generelll stark pro VAR, aber diese stümperhafte Umsetzung...
Warum war das eben kein Elfermeter? Klares Handspiel, Ball weggespitzelt...aber es passiert nix.
Könnte es sein, dass das Handspiel ausserhalb des Strafraums stattfand? Habe die Szene nochmal in der Nachtberichterstattung gesehen, da haben sie zumindest darüber diskutiert.
Rockhount
2019-01-26, 21:08:35
Ich habs eben nochmal in der Wdh gesehen, für mich war es bestenfalls auf der Linie oder innerhalb
€: Schiri hat die Szene wohl begutachtet am Platz, aber gegen Elfer entschieden, ist mir auf Sky Go wohl entgangen...Immerhin dann die Möglichkeiten zur Prüfung genutzt
HanSolo78
2019-01-26, 21:40:39
Nettes Spiel in Bremen. Wer hätte vor 2 Jahren gedacht dass hier 2 Europacup Aspiranten gegeneinander spielen?
Also 'nett" fand ich das Spiel nicht! Ok, das hängt vielleicht mit meiner Sympathie zur Eintracht zusammen, aber ein nettes Spiel hat eigentlich zwei ausgeglichene Mannschaften, die sich einen Schlagabtausch liefern.
Heute war meine Eintracht einfach nur schlecht!!! :ubash2:
Vielleicht sollte ich nicht schauen oder hinfahren ;D In München vor 4 Wochen das Gleiche :mad: Einfach nur ärgerlich, wenn so eine Leistung rauskommt!
Glücklicher kann man Auswärtspunkte nicht sammeln.
Wenigstens wird vorn noch getroffen... zum Rest sage ich mal nix!
Wenn wir die kommenden Wochen mit so einer Einstellung gegen Dortmund, Gladbach und Leipzig spielen sind wir auf keinem Europaleague Platz mehr.
Palpatin
2019-01-27, 14:09:02
Hehe ja Eintracht war vor 2 Jahren am 19. Spieltag auf einem CL Platz. Ganz schöner Absturz.:D
Herr Doktor Klöbner
2019-01-27, 14:32:14
Die Quoten für einen Bayernsieg sind schon sehr krass, je nach Anbieter 1,08-1,09.
John Williams
2019-01-27, 16:05:17
Es ist nicht das erste mal das die Bayern nach dem 1:0 einen auf Piano machen.
Matrix316
2019-01-27, 16:13:14
Zu Hause sind die Bayern in der Saison einfach net so gut.
Ex3cut3r
2019-01-27, 16:18:05
James spielt schon wieder nicht nicht, aus Kovac werde ich nicht schlau.
M4xw0lf
2019-01-27, 16:19:17
Nicht geil. Kimmich ist heute ein Totalausfall.
Der Sandmann
2019-01-27, 16:23:06
Die werden das schon noch gewinnen. Die Statistik spricht dafür :)
Tidus
2019-01-27, 16:24:43
James spielt schon wieder nicht nicht, aus Kovac werde ich nicht schlau.
Der hatte sich die Tage wieder irgendwas erlaubt. Sollte eigentlich spielen.
maximus_hertus
2019-01-27, 16:25:25
Bayern spielt das ruhig aus. Am Ende geht es nicht um die 3 Punkte, sondern darum, Kräfte zu sparen. Die 3 Punkte sind doch eh sicher (normalerweise....).
USS-VOYAGER
2019-01-27, 16:37:12
Ich hoffe es sonst sind 115€ futsch :(
maximus_hertus
2019-01-27, 17:02:27
Wie ich schon geschrieben habe, da passiert nichts mehr (positives für den VfB). Die Bayern spielen das einfach runter.
jay.gee
2019-01-27, 17:26:03
Der hatte sich die Tage wieder irgendwas erlaubt. Sollte eigentlich spielen.
Kann mir nicht vorstellen, dass er Thiago oder Goretzka heute für James auf die Bank gesetzt hätte.
John Williams
2019-01-27, 18:20:43
Arme Fortuna, in 16 Minuten, 3 Tore kassiert.
M4xw0lf
2019-01-27, 18:37:10
Zwischendurch hätte man sich nicht über eine Stuttgarter Führung beklagen können. Da hatte der Gästeblock auch reichlich Oberwasser :unono:
Rockhount
2019-01-27, 18:42:17
Zwischendurch hätte man sich nicht über eine Stuttgarter Führung beklagen können. Da hatte der Gästeblock auch reichlich Oberwasser :unono:
In München hat doch meist der Gästeblock, ungeachtet des Spielstandes, Oberwasser :rolleyes:
Matrix316
2019-01-27, 19:07:41
Gerade in der ersten HZ waren die Stuttgarter auch garnet so schlecht. Keine Ahnung, warum die so weit unten stehen.
maximus_hertus
2019-01-27, 19:39:46
Gerade in der ersten HZ waren die Stuttgarter auch garnet so schlecht. Keine Ahnung, warum die so weit unten stehen.
Weil ein Spiel 90 Minuten dauert ;)
Matrix316
2019-01-27, 20:34:49
Der Thomas Doll in Hannover! Wo kommt denn der jetzt her? Da haben die heute Morgen im Doppelpass glaube ich drüber noch spekuliert...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/741044/artikel_thomas-doll-uebernimmt-bei-hannover-96.html
Rolsch
2019-01-28, 17:01:19
RIP FCA
Opprobrium
2019-01-30, 10:39:39
Wagner geht nach China, und bei Chelsea ist der FC Bayern ganz schön aufgelaufen in der Causa Hudson-Odoi.
Der kriegt gerade von seinem Club so viel Honig um den Mund geschmiert ("Zukunft des Clubs[...] Zukunft des Englischen Fußballs"), daß es nicht nicht Wunder würde wenn ihm das etwas zu Kopf steigt...
jay.gee
2019-01-30, 10:50:05
Chelsea ist halt einer dieser wenigen Vereine, die ihre Spieler halten können, wenn es drauf ankommt. Wenn man sich die Wahrnehmung eines Users auf den letzten Seiten anschaut, der Hudson Odoi bereits ein Scheitern bei Chelsea unterstellt hat, muss man festhalten, dass die Engländer sich ganz schön reingehängt haben, um ihn zu halten. Wäre ich an Chelseas Stelle, würde ich einen solchen Spieler auch nicht kampflos ziehen lassen und alles dran setzen, um ihn zu halten.
Mal sehen ob er jetzt bei Chelsea verlängert, oder ob man hinter den Kulissen weiter verhandelt. Falls nicht, wird halt ein anderer Spieler für die Aussenbahn geholt. Gleiches zählt halt für den Sturm, da wird man sicher auch in Zukunft nachlegen. Wagner war zuletzt nur noch Zuschauer auf der Tribüne.
Opprobrium
2019-01-30, 11:39:33
Reingehängt würd ich nicht sagen, zumindest nicht bis der Vertrag verlängert ist. Die haben einfach "Nö" gesagt. Und müssen sich jetzt reinhängen, denn wenn Odoi dann nächstes Jahr ablösefrei geht werden sie sich wohl auch ärgern...
jay.gee
2019-01-30, 16:42:30
Reingehängt würd ich nicht sagen, zumindest nicht bis der Vertrag verlängert ist. Die haben einfach "Nö" gesagt. Und müssen sich jetzt reinhängen, denn wenn Odoi dann nächstes Jahr ablösefrei geht werden sie sich wohl auch ärgern...
Finde schon, dass sich Chelsea in den letzten Wochen rein gehängt hat, um ihn zur Unterschrift eines neuen Vertrages zu bewegen. Ihm soll seit 2 Wochen ein neuer Vertrag vorliegen, der ihm zum best bezahlten Teenager der Welt machen soll. Der Trainer hat öffentlich für einen Verbleib geworben und man hat dem Spieler mehr Einsatzzeiten gegeben. Dennoch wollte er nach München wechseln.
Das "Nö" resultiert also durchaus aus dem Wunsch, den Spieler noch umstimmen zu können. Was ich durchaus nachvollziehen kann, weil man in der aktuellen Transferperiode ja auch nicht gezwungen ist, ihn abzugeben. Wäre man theoretisch auch im Sommer nicht, wobei das wirtschaftlich dann natürlich nicht wirklich vernünftig wäre und der Spieler 2020 dann ablösefrei wechseln kann.
Ob es jetzt im Sommer trotzdem zum Transfer kommt, muss man abwarten. Ein Top-Verein wie Chelsea hat durchaus Argumente für die Vertragsverlängerung eines solchen Spielers. Die Bayern haben dagegen sicher auch Argumente, die für sie sprechen. Wenn es da hinter den Kulissen keine kommunizierten Tendenzen der drei Parteien gibt, werden die Bayern sich sicher um orientieren und andere Spieler ins Visier nehmen.
Denke eh, dass sie einen Winterwechsel nur angepeilt haben, damit sich der Spieler schon mal integrieren kann. Sportliche Notwenigkeit gibt es da zumindest augenblicklich nicht. Rib und Rob sind wieder im Training und könnten am Samstag bereits zum Kader gehören. Dann hätten die Bayern mal ausgenommen von Tolisso, die volle Kapelle und 4-5 Spieler, die über Aussen kommen könnten.
Opprobrium
2019-01-30, 17:27:53
Kagawa wird wohl an den AS Monaco verliehen. Wäre schön wenn das für alle Beteiligten gut laufen würde, der ist nämlich eigentlich zu schade um auf der Bank/Tribüne zu versauern. Aber der Erfolg ist halt gerade da, von daher...
@Jay: Stimme Dir ja zu, nur klingt es in Deinem vorherigen Post so als hätten sie ihn schon gehalten. Momentan haben sie ihn einfach noch nicht verkauft. Habe mich aber in meiner Antwort auch nicht präzise ausgedrückt, da hätt ich mir das Klugscheissen auch sparen können ;)
deekey777
2019-01-31, 15:31:44
Kagawa wird wohl an den AS Monaco verliehen. Wäre schön wenn das für alle Beteiligten gut laufen würde, der ist nämlich eigentlich zu schade um auf der Bank/Tribüne zu versauern. Aber der Erfolg ist halt gerade da, von daher...
)
Nein, er ist aktuell in der Türkei. Es ist noch undurchsichtiger:
Hannover mit BVB wegen Kagawa einig (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/741375/artikel_hannover-mit-bvb-wegen-kagawa-einig.html)
Bleibt Shinji Kagawa doch in der Bundesliga? Hannover 96 hat sich mit Borussia Dortmund auf einen Transfer verständigt - jetzt liegt es am Japaner, der gerade in Istanbul weilt.
Ich glaube kaum, dass Kagawa nach Hannover geht, wenn er für Besiktas spielen könnte. Auf der anderen Seite hätte er in Hannover kaum Konkurrenz.
maximus_hertus
2019-01-31, 16:18:42
Um spätestens 18 Uhr wissen wir, ob es Hannover wird ;)
Unabhängig wohin Kagawa geht, es war eine tole Zeit mit ihm, aber leider reicht es nicht mehr. Es wäre schön, wenn er der Buli erhalten bleiben würde.
Schnäppchenjäger
2019-01-31, 16:28:19
Kagawa wird für Beşiktaş spielen :)
Anadur
2019-01-31, 20:37:50
Traumtor in Berlin. So kanns weiter gehen.
€:Schaut hier echt sonst niemand das Topspiel der zweiten Liga???
00-Schneider
2019-01-31, 22:15:38
2.Liga, lol
maximus_hertus
2019-01-31, 23:20:57
Selbst für den kicker sind die Transfermeldungen wichtiger. Man muss ewig runterscrollen um zum Bericht vom Topspiel zu kommen.
Ich hätte es gerne geguckt, hatte aber selber Training.
Für Köln hätte das ein Big Point sein können. Jetzt ist es unerwartet richtig spannend. Am Ende werden trotzdem der HSV und Köln direkt aufsteigen und irgendein anderer Verein (das meine ich jetzt nicht Böse) darf die Relegation verlieren ;)
Schnäppchenjäger
2019-02-01, 07:19:38
Selbst für den kicker sind die Transfermeldungen wichtiger. Man muss ewig runterscrollen um zum Bericht vom Topspiel zu kommen.
Ich hätte es gerne geguckt, hatte aber selber Training.
Für Köln hätte das ein Big Point sein können. Jetzt ist es unerwartet richtig spannend. Am Ende werden trotzdem der HSV und Köln direkt aufsteigen und irgendein anderer Verein (das meine ich jetzt nicht Böse) darf die Relegation verlieren ;)FC Augsburg soll absteigen! Dann kriegen wir Hinteregger nach der Saison für lau :wink:
John Williams
2019-02-02, 10:11:38
ManU soll angeblich 100 Mio. für Sancho bieten. Da wird der Fatzke sicher schwach.
Herr Doktor Klöbner
2019-02-02, 10:40:11
ManU soll angeblich 100 Mio. für Sancho bieten. Da wird der Fatzke sicher schwach.
Angesichts der Vertragsdauer und der weiterhin durchgeknallten Entwicklung auf dem Transfermarkt wäre das bescheuert. Klar ist er nicht zu halten, aber ich würde erst Sommer 2020 verkaufen, billiger wird er gewiss nicht.
Dykstra
2019-02-02, 12:24:02
Neuer und Thiago fallen heute aus. Ich bin ja gespannt, ob Kovac gegen das hoch verteidigende Bosz-System die beiden schnellen Außenspieler Coman und Gnabry zusammen aufstellt oder ob wieder Müller so tun darf, als wäre er ein Rechtsaußen.
jay.gee
2019-02-02, 13:34:15
Jetzt kann James sich mal beweisen.
USS-VOYAGER
2019-02-02, 15:53:50
REUS! 0:1
Und das hätte das 0:2 sein müssen...
wtf und das, dass 0:3...
Rockhount
2019-02-02, 15:55:25
Was wünsch ich mir eine InnenVERTEIDIGUNG :(
John Williams
2019-02-02, 16:05:42
Büüüürkiiiiiiii
Rockhount
2019-02-02, 16:07:33
Jawohl! 1:1! JOVIC!
maximus_hertus
2019-02-02, 16:18:13
Klasse Spiel in Frankfurt. So muss Bundesliga sein. Leider zu wenige Tore vom BVB. Reus = Chancenwucher. Unglaublich.
Rockhount
2019-02-02, 16:19:30
Aua! Böse gefallen, wie der Kopf in die Hüfte knallt, da kann alles passieren...zum Glück „nur“ eine Platz/Risswunde
M4xw0lf
2019-02-02, 16:29:02
Go Frankfurt :usweet:
Und eine weitere elektronenmikroskopische Abseitsentscheidung bei Lewandowskis nicht-Tor.
Tidus
2019-02-02, 16:29:33
Reus hätte mindestens das 0:2 machen müssen... das könnte am Ende die Punkte kosten. :usad:
maximus_hertus
2019-02-02, 16:32:25
Umgekehrt hatte auch Frankfurt die Möglichkeiten mehrere Tore zu schießen. Von daher nicht unverdient.
Hoffentlich packt das der BVB noch. Wäre doch schade um die Spannung an der Spitze ;) Die 6 Punkte Abstand sollen schön so bleiben :)
Tidus
2019-02-02, 16:36:40
Umgekehrt hatte auch Frankfurt die Möglichkeiten mehrere Tore zu schießen. Von daher nicht unverdient.
Hoffentlich packt das der BVB noch. Wäre doch schade um die Spannung an der Spitze ;) Die 6 Punkte Abstand sollen schön so bleiben :)
Natürlich. Für mich geht es um das Timing. Hätte der BVB direkt nach dem 1:0 das 2:0 nachgelegt mit Reus Doppelchance hätte man ein bissel Ruhe gehabt.
So ist das 1:1 natürlich verdient.
Edit: Ausgleich Leverkusen!
maximus_hertus
2019-02-02, 16:46:33
Da hast du natürlich recht. Beide 1:1, damit kann man leben ;)
Aber noch ist sehr viel Zeit - in alle Richtungen.
Rockhount
2019-02-02, 16:47:37
Die Motorik von Rebic :ulove:
Bürki hat nach ein paar Jahren Anlaufzeit doch noch den Sprung zu einem sehr sehr guten Keeper geschafft :)
maximus_hertus
2019-02-02, 16:53:55
OMG - Leverkusen führt. Die Hölle friert ein.
Tidus
2019-02-02, 16:55:19
OMG - Leverkusen führt. Die Hölle friert ein.
Ist ja noch mehr als genug Zeit, aber schön ist es. ;)
Rockhount
2019-02-02, 17:01:26
Grad ma nach LEV gezappt...herrgott, da is ja jede Beerdigung stimmungsvoller
€: und was für einen Acker haben die da bitte?
M4xw0lf
2019-02-02, 17:16:09
Volland gehört mindestens verwarnt für seine lächerliche Schauspieleinlage.
Tidus
2019-02-02, 17:18:30
3:1 Leverkusen :biggrin:
M4xw0lf
2019-02-02, 17:20:10
Aber Lewandowski war abseits... is klar.
MSABK
2019-02-02, 17:20:10
3:1 Leverkusen :biggrin:
Kann Dortmund leider nicht so gut davon profitieren.:redface:
Tidus
2019-02-02, 17:21:23
Kann Dortmund leider nicht so gut davon profitieren.:redface:
Wenn es beim Remis bleibt, hat man immerhin einen Punkt mehr geholt. :)
Karümel
2019-02-02, 17:22:22
Jetzt müssen wohl 30 Minuten Nachspielzeit für die Bayern her.
Matrix316
2019-02-02, 17:23:12
Dortmund wird schon Meister, keine Angst. In Leverkusen kann man verlieren. Jetzt muss man aber auch im nächsten Heimspiel punkten. Sonst wirds wieder wie in der Hinrunde...
Tidus
2019-02-02, 17:25:15
Dortmund wird schon Meister, keine Angst. In Leverkusen kann man verlieren. Jetzt muss man aber auch im nächsten Heimspiel punkten. Sonst wirds wieder wie in der Hinrunde...
In Frankfurt auch. Bin mit dem Punkt sehr zufrieden, das Spiel hätte in beide Richtungen ausschlagen können.
feflo
2019-02-02, 17:27:30
Tja. Die Leistung ab dem 16 Meterraum war heute leider zu schlecht dafür, das man nichts mehr liegen lassen darf. Da kann man ja von Glück reden, dass das beim BVB nur ein Remis wurde und somit nur ein Punkt mehr Abstand. Es hätten aber auch nur noch 4 sein können. Da kann man zu recht enttäuscht sein. Aber so ist das. Bleibts weiterhin spannend. Ist ja auch nicht schlecht. Vielleicht bleibts bis zum Schluss auch eine enge Saison.
jay.gee
2019-02-02, 17:34:56
Sieben Punkt sind hartes Brot. Selten dämlicher Spielverlauf und Zentimeter, die über Sieg und Niederlage entscheiden. Schlüsselfaktor war für mich heute James, der wie üblich nicht mit nach Hinten gearbeitet hat. Da wog der Ausfall von Thiago schon sehr schwer. Besser wäre es gewesen, Müller zentraler hinter den Spitzen zu bringen, Gnabry über die Aussen und James auf der Bank zu lassen.
Dykstra
2019-02-02, 17:35:46
Ich glaube nicht, dass das mit Kovac lange gut geht bei Bayern. Wieso sitzt Gnabry die komplette Rückrunde auf der Bank?
Tidus
2019-02-02, 17:38:59
Sieben Punkt sind hartes Brot. Selten dämlicher Spielverlauf und Zentimeter, die über Sieg und Niederlage entscheiden. Schlüsselfaktor war für mich heute James, der wie üblich nicht mit nach Hinten gearbeitet hat. Da wog der Ausfall von Thiago schon sehr schwer. Besser wäre es gewesen, Müller zentraler hinter den Spitzen zu bringen, Gnabry über die Aussen und James auf der Bank zu lassen.
Naja... BVB muss nur ein Spiel verlieren und Bayern dann gewinnen. Dann sind es nur noch 4 Punkte und der BVB muss noch nach München. ;)
maximus_hertus
2019-02-02, 17:39:48
Am Ende ein Punktgewinn für den BVB. Die 2. Halbzeit war nicht mehr ganz so hochklassig, aber über die kompletten 90 Minuten ein richtig geiles Bulispiel. 2 richtig starke Teams, von daher ist das Remis nur folgerichtig.
Frankfurt macht echt Spaß, wenn man sich weiter so entwickelt wäre das eine echte Bereicherung für die Buli. Ich hoffe das es sm Ende für Platz 5 reicht. Frankfurt kann Europa.
Andre
2019-02-02, 17:40:54
Naja... BVB muss nur ein Spiel verlieren und Bayern dann gewinnen. Dann sind es nur noch 4 Punkte und der BVB muss noch nach München. ;)
Unter der Voraussetzung, dass Bayern keinen einzigen Punkt mehr abgibt.
maximus_hertus
2019-02-02, 17:42:16
by the way - gewinnt Gladbach gleich auf Schalke, sind sie erster BVB Verfolger ;) Bevor das untergeht..... :)
Tidus
2019-02-02, 17:43:06
Unter der Voraussetzung, dass Bayern keinen einzigen Punkt mehr abgibt.
Natürlich. Aber ich gehe auch davon aus, dass der BVB noch Punkte liegen lassen wird. Es stehen noch sehr schwere Auswärtsspiele an.
Andre
2019-02-02, 17:44:28
Natürlich. Aber ich gehe auch davon aus, dass der BVB noch Punkte liegen lassen wird. Es stehen noch sehr schwere Auswärtsspiele an.
Sagen wir es so. Selbst die Bayern holen 7 Punkte nicht mal eben auf. Jetzt freue ich mich erstmal auf Dienstag, wenn ich mir endlich den BVB mal wieder live anschauen kann.
John Williams
2019-02-02, 17:48:24
Ich bin froh über den einen Punkt. Hauptsache es werden nicht weniger.
Ich glaube aber, Götze von Anfang an wäre heute vielleicht besser gewesen.
Warum geht ihr immer davon aus das wir in München verlieren?
Diese Mannschaft kann auch dort gewinnen.
Die Bayern klammern sich immer an dieses Heimspiel, als wären es sichere 3 Punkte.
jay.gee
2019-02-02, 17:53:18
Nun ja, wenn man Meister werden will, muss man den BvB eh schlagen, daher habe ich auch vor dem heutigen Spieltag schon ähnlich gerechnet. Für mich sind es daher auch jetzt schon nur noch 4 Punkte, weil man bei allem ausser einem Sieg der Bayern, gar nicht weiter rechnen muss.
Der BvB macht es gut, spielt sehr konstant, daher ist die Gesamtkonstellation für die Bayern schon hartes Brot. Man MUSS den BvB schlagen und darüber hinaus auch hoffen, dass die Dortmunder mehr Punkte liegen lassen, als die Bayern. Das Momentum spricht klar für den BvB. Anderseits habe ich mit den Bayern schon so viel Fussballgeschichte erlebt.....
Skinner
2019-02-02, 18:03:05
Mag alles sein. Aber die Bauern wurde auch schon im eigenen Stadion geschlagen. Der BVB hat es stand jetzt verdient Meister zu werden.
Da können sich die Bayern alles noch so schön reden.
Ex3cut3r
2019-02-02, 18:11:49
Bayern. ;D
Gegen Liverpool gibt so eine heftige Klatsche, da freu ich schon tierisch drauf.
Tidus
2019-02-02, 18:13:05
Bayern. ;D
Gegen Liverpool gibt so eine heftige Klatsche, da freu ich schon tierisch drauf.
Liverpool reißt derzeit auch keine Bäume mehr aus.
Ex3cut3r
2019-02-02, 18:28:15
Mag sein, aber Sie gewinnen wenigstens noch oder spielen unentschieden. Bayern kann nicht mal so eine Herzlose Truppe wie Leverkusen besiegen, lächerlich, unter Heynckes letzes Jahr, hätte man die noch an die Wand gespielt. Eindeutig ein Trainer Problem, was vor allem spielerisch kommt, seit Kovac da ist, ist einfach eines FC Bayern unwürdig. Aber Uli wurde natürlich nie seinen Fehler zugeben, und so muss der ganze Verein das ausbaden.
die Bayern sind da klarer Favorit.
Da muss ich fast wie Klopp lachen.
MSABK
2019-02-02, 18:29:36
Bayern. ;D
International weht wieder ein ganz anderer Wind und da muss erst Liverpool mal liefern, die Bayern sind da klarer Favorit.
John Williams
2019-02-02, 19:17:19
Müder Kick in Gelsenkirchen. :(
Aber ich mochte noch nie was Schalke spielt.
Metalmaniac
2019-02-02, 19:27:51
International weht wieder ein ganz anderer Wind und da muss erst Liverpool mal liefern, die Bayern sind da klarer Favorit.
Wer war letztes Jahr nochmal im Finale gegen Real? Und in welcher Liga ist Liverpool z.Zt. unangefochten Spitzenreiter? Liverpool liefert im Grunde jetzt seit anderthalb Jahren. Von daher ist Bayern eben nicht klarer Favorit.
Selbstverständlich werden sie auch wohl keine Klatsche bekommen wie @Ex3cut3r vorhersagt. Was aber wohl der Niederlage seines HSV heute in meiner Heimat geschuldet ist, da muß halt jemand verbal büßen und da kommen die ungeliebten Bayern mit ihrer Niederlage scheinbar gerade recht.:wink:;D
Wie dem auch sei, ich stehe zu meinem Wort und da der Vorsprung des BVB nun angewachsen ist gratuliere ich den Fans schonmal zur Meisterschaft. Habt Ihr total verdient.
Die Leistung meiner Bayern war heute gar nicht so schlecht. Es war eben ein intensives Spiel und sie hatten etwas Pech bei 2 Millimeter-Abseitsentscheidungen. Leverkusen hat eine sehr gute Truppe am Start (aber dies wissen ja eigentlich auch alle), nur scheint es mit dem Charakter der Mannschaft nicht so weit her zu sein weil sie vorher scheinbar gegen den Trainer (Herrlich) spielten und leblos wirkten und nun plötzlich verloren geglaubte Tugenden entdeckt haben. Aber egal, es war ein tolles und interessantes Spiel und hätte auch anders ausgehen können. Nun hat der BVB endgültig die Pole sicher und wenn sie sich nicht arg dämlich anstellen, sollte die Schale dieses Jahr ihnen gehören.
jay.gee
2019-02-02, 19:44:37
Selbstverständlich werden sie auch wohl keine Klatsche bekommen wie @Ex3cut3r vorhersagt. Was aber wohl der Niederlage seines HSV heute in meiner Heimat geschuldet ist, da muß halt jemand verbal büßen und da kommen die ungeliebten Bayern mit ihrer Niederlage scheinbar gerade recht.:wink:;D
Ich habe es ja schon vor Monaten gesagt. Eigentlich ist jeder seiner Beiträge hier ausschliesslich den Bayern gewidmet. Wenn sie gewinnen, sichtet man ihn btw. häufig über Wochen nicht. Ich frage mich immer wie das sein muss, wenn das wirklich das einzige ist, was einem diese tolle und faszinierende Sportart noch zu bieten hat? Luftpumpe......
MSABK
2019-02-02, 20:06:36
Wer war letztes Jahr nochmal im Finale gegen Real? Und in welcher Liga ist Liverpool z.Zt. unangefochten Spitzenreiter? Liverpool liefert im Grunde jetzt seit anderthalb Jahren. Von daher ist Bayern eben nicht klarer Favorit.
Da bin ich bei dir, aber die Bayern sind halt international schon eine andere Nummer im Gegensatz zu Liverpool und haben folglich auch eine ganz andere Sicherheit und Erfahrung. Darauf wollte ich hinaus. Letzten Endes kommt es auf die Tagesform an.
maximus_hertus
2019-02-02, 20:37:22
Echt jetzt? Die MEisterschaft soll schon entschieden sein? Ich sehe es genau umgekehrt - nach dem heutugen Tag gibt es überhaupt einen Kampf. Klar, die Bayern dürfen nicht mehr all zu oft Punkte liegen lassen, aber wie schon esagt wurde - 1 x BVB Niederlage und Bayern Sieg = 4 Punkte. Direktes Duell = nur noch 1 Punkt.
Aber: es kann auch sehr schnell anders herum laufen - noch eine Bayern Niederlage und dann ein BVB Sieg = 10 Punkte. Da spielt dann das direkte Duell keine große Rolle mehr.
Schauen wir uns die nächsten Bulispiele vom BVB nzw. von den Bayern an:
BVB: H Hoffenheim, A Nürnberg, H Leverkusen, A Augsburg, H Stuttgart, A Hertha, H Wolfsburg
imo potentielle Punktverluste: Hoffenheim, Leverkusen, Hertha
Bayern: H Schalke, A Augsburg, H Hertha, A Gladbach, H Wolfsburg, H Mainz, A Freiburg
imo potentielle Punktverluste: Hertha, Gladbach
Mein Tipp bis zum direkten Duell: Bayern holt 6 Siege bei 1 Niederlage = 18 Punkte. Macht 60 Punkte.
Beim BVB 5 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage = 16 Punkte = 65 Punkte vor dem direkten Duell.
Siegen die bayern, wird es ein wilder Ritt bis zum Ende. Gewinnt der BVB ist es eh vorbei. Bei einem Remis wäre es zumindest eine Vorentscheidung.
Aber Grau ist alle Theorie, die Wahrheit ist auf dem Platz :)
Eigentlich müsste man ja Gladbach mit dazuzählen, sind ja aktuell Zweiter :)
00-Schneider
2019-02-02, 21:46:21
Wenn Bayern noch Meister werden will, müssen sie mindesten so viele Punkte in der Rückrunde holen, wie Dortmund in der Hinrunde, also 42. Maximal möglich sind seit heute noch 48.
Stand jetzt haben sie also noch zwei Niederlagen oder drei Unentschieden über, wenn sie ansonsten alles gewinnen.
Alles unter der Prämisse, dass Dortmund mindestens 36 Punkte in der Rückrunde holt.
Opprobrium
2019-02-03, 00:49:23
Jetzt müssen die Bayern erstmal Gladbach überholen ;)
Was sie jedoch vermutlich schaffen werden, aber man sollte nicht vergessen, dass Dortmund und Bayern nicht allein auf weiter Flur sind
Schnäppchenjäger
2019-02-03, 07:47:19
Bayern. ;D
Gegen Liverpool gibt so eine heftige Klatsche, da freu ich schon tierisch drauf.Nicht nur du :wink:
Und die Eintracht entführt einen Punkt aus Dortmund :eek: :redface:
Hihihihi, Rückrunde, ick lieb dich so :heart:
maximus_hertus
2019-02-03, 09:40:10
Nicht nur du :wink:
Eintracht hat 1:3 verloren (in Dortmund) ... ;)
Ich sehe das entspannt und genieße diese Saison. Der BVB macht einfach nur Spaß:)
Tidus
2019-02-03, 10:23:03
Nicht nur du :wink:
Du weißt schon, dass gestern IN Frankfurt gespielt wurde? ;)
feflo
2019-02-03, 12:48:41
Ich hab keine Lust dazu großartig irgendwelche Wahrscheinlichkeiten auszurechnen. Es sind noch 14 Spiele offen. Ich bin gespannt was passiert. Der FC Bayern ist jetzt 6 mal hintereinander Meister geworden. Wenn das jetzt mal wieder nicht passiert, dann ist es eben so. Man hat doch schon nach der Dritten angefangen davon zu sprechen, dass das jetzt wohl langsam vorbei sein wird.
Deshalb verstehe ich auch die Häme auf der einen Seite nicht, die sich manchmal so liest und anhört, als wäre der FC Bayern jetzt 6 mal gescheitert trotz großer Sprüche jedesmal davor. Auf der anderen Seite verstehe ich das große Zittern vieler Bayern Anhänger nicht. Einfach hinnehmen sollte man nie etwas, aber realistischer betrachten. Sollten sie diesmal nicht Meister werden, dann ists eben so. Dann dient es sicher wieder als Ansporn für die kommenden Saisons. Ich sehe das alles ganz cool. ;)
Gegen Liverpool muss jedoch natürlich 100% gegeben werden.
John Williams
2019-02-03, 13:07:55
Auch lustig wie Gladbach hier immer vergessen wird. Ok, Auswärts sind Sie oft nicht wirklich überzeugend, sind Daheim aber noch ungeschlagen. Bayern muss genau wie Dortmund in den Borussen Park. Dortmunds Vorteil ist aber, sollte man dort noch mindestens 3 Punkte vorne sein, (plus weiterhin eine gute Tor Differenz) kann ihnen das egal sein. Bayern hat diesen Luxus nicht, den Sie müssen schon sehr bald in den Borussia Park.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.