Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2018/19

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19

Matrix316
2019-05-12, 18:22:04
Nein.
Nur knapp. ;) Dann sollen sie gefälligst mehr Kameras ins Stadion bringen oder zumindest die 3D Konversion der ARD machen. Es kommt natürlich auch drauf an, wann man auf die Pausetaste drückt. ;)

Im Rahmen der Messungenauigkeit war es 100%ig gleiche Höhe.

Man kann weder den Zeitpunkt der Ballabgabe auf die Millisekunde genau bestimmen, noch den Abstand der Spielers zum Tor auf den Zentimeter genau.
Alles innerhalb von wenigen Zentimetern Abstand ist Messungenauigkeit.

Und deshalb ist es kein Abseits und war erst recht keine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters, auf kein Abseits zu entscheiden, und hätte deshalb nicht vom VAR annulliert werden dürfen.

Wobei der letzte Satz stimmt vielleicht nicht ganz. Ich glaube bei Toren müssen die immer prüfen ob da was war. Egal ob Fehlentscheidung oder nicht.

John Williams
2019-05-12, 18:36:52
Was hatn der Schiri am Shirt stehen?

Rockhount
2019-05-12, 18:42:36
Ich finds befremdlich, dass hier immernoch über eine Millimeterentscheidung diskutiert wird.
Ist bezeichnend für eine Saison, wenn sich selbst Teile des Bayernanhangs lieber an derlei "Kleinigkeiten" aufhält, nicht dass man an anderer Stelle die Bedeutung des Spiels bereits hätte komplett negieren können :rolleyes:

John Williams
2019-05-12, 18:45:49
Matrix hat Angst das es noch schief geht gegen die SGE.

Matrix316
2019-05-12, 18:53:05
Matrix hat Angst das es noch schief geht gegen die SGE.
Ich hasse Ungerechtigkeiten. Besonders, wenn es gegen Bayern geht. ;)

Angst um die Bayern hab ich nächste Woche eigentlich nicht. Eher Angst um die Eintracht. Die müssen heute unbedingt gewinnen, damit nächste Woche ein Punkt reicht.

Ansonsten verlasse ich mich mal auf Gladbach. :biggrin: Wobei, wenn Bayern gewinnt, muss Dortmund und Hertha eigentlich auch gewinnen (oder zumindest unentschieden spielen) um Frankfurt zu helfen... alles ziemlich kompliziert.

Naja das wird man nächste Woche alles sehen.

John Williams
2019-05-12, 18:58:44
Ich hasse Ungerechtigkeiten. Besonders, wenn es gegen Bayern geht. ;)

Angst um die Bayern hab ich nächste Woche eigentlich nicht. Eher Angst um die Eintracht. Die müssen heute unbedingt gewinnen, damit nächste Woche ein Punkt reicht.

Ansonsten verlasse ich mich mal auf Gladbach. :biggrin:

Oder unentschieden jetzt und dann reicht ein Sieg gegen die Bayern.

Matrix316
2019-05-12, 19:02:56
Oder unentschieden jetzt und dann reicht ein Sieg gegen die Bayern.
"Es reicht ein Sieg gegen Bayern" ist der unrealistischste Teil bei der ganzen Sache. Der BVB hat in München auch ganz alt ausgesehen.

John Williams
2019-05-12, 19:15:25
"Es reicht ein Sieg gegen Bayern" ist der unrealistischste Teil bei der ganzen Sache. Der BVB hat in München auch ganz alt ausgesehen.

Der Eintracht traue ich das zu. Die Büffelherde wird dann wohl von Anfang an spielen.

Matrix316
2019-05-12, 19:28:08
Der Eintracht traue ich das zu. Die Büffelherde wird dann wohl von Anfang an spielen.
Im Moment sehe ich da eher müde Ochsen.

Metalmaniac
2019-05-12, 19:31:42
Ich finds befremdlich, dass hier immernoch über eine Millimeterentscheidung diskutiert wird.
Ist bezeichnend für eine Saison, wenn sich selbst Teile des Bayernanhangs lieber an derlei "Kleinigkeiten" aufhält, nicht dass man an anderer Stelle die Bedeutung des Spiels bereits hätte komplett negieren können :rolleyes:

Du postest auch immer mehr Blödsinn weil unwahres. Einzig @Matrix316 postet das seit ein paar Stunden. Und wenn Ihr da immer drauf eingeht, dann gehts auch noch ein paar Stunden weiter so. Alle anderen bekannten Bayernfans halten sich zurück (erst zuletzt war ein weiterer mit eingestiegen, der aber so selten hier ist, dass ich nichtmal weiß ob er überhaupt Bayernfan ist oder nur einer der wenigen neutralen Nicht-Bayern-Gegner :wink:).

Wie heißt es doch so schön im Netz, "don't feed the trolls". Für mich war das während des Spieles sowie hinterher kein Thema, und für die meisten anderen Bayernfans hier auch nie nicht. Da bin ich von Anhängern anderer Vereine ganz anders gewohnt hier im Forum bei solchen Dingen. Sie hatten halt Pech mit dieser Entscheidung und nun gehts weiter. Mal hat man Glück mit den Entscheidungen des VARs, mal eben nicht. Also haltet doch einfach mal die Finger still und geht nicht auf das Geschwafel von @Matrix316 ein. Es ist wie dieses an sich auch hochnotpeinlich selbige abstruse Eigenmeinung immerzu auf fast alle anderen Bayernfans zu übertragen.

Rockhount
2019-05-12, 19:38:37
Du postest auch immer mehr Blödsinn weil unwahres. Einzig @Matrix316 postet das seit ein paar Stunden. Und wenn Ihr da immer drauf eingeht, dann gehts auch noch ein paar Stunden weiter so. Alle anderen bekannten Bayernfans halten sich zurück (erst zuletzt war ein weiterer mit eingestiegen, der aber so selten hier ist, dass ich nichtmal weiß ob er überhaupt Bayernfan ist oder nur einer der wenigen neutralen Nicht-Bayern-Gegner :wink:).

Wie heißt es doch so schön im Netz, "don't feed the trolls". Für mich war das während des Spieles sowie hinterher kein Thema, und für die meisten anderen Bayernfans hier auch nie nicht. Da bin ich von Anhängern anderer Vereine ganz anders gewohnt hier im Forum bei solchen Dingen. Sie hatten halt Pech mit dieser Entscheidung und nun gehts weiter. Mal hat man Glück mit den Entscheidungen des VARs, mal eben nicht. Also haltet doch einfach mal die Finger still und geht nicht auf das Geschwafel von @Matrix316 ein. Es ist wie dieses an sich auch hochnotpeinlich selbige abstruse Eigenmeinung immerzu auf fast alle anderen Bayernfans zu übertragen.

Teile des Anhangs = mind. 1 Person
Und wenn DU es als Blödsinn erachtest, dann hab ich was richtig gemacht!
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. Wenn man über den Tellerrand aka Forum hinausblickt, dann ist es eben ein Teil der Anhängerschaft, der sich genau daran aufhält, auch wenn es Dir nicht passt.
Du bist nicht der Nabel der Welt

John Williams
2019-05-12, 19:52:01
Jetzt braucht die SGE noch Schützenhilfe von der Hertha und dem BvB, soll es noch in die CL gehen.

Rockhount
2019-05-12, 19:53:13
Jetzt braucht die SGE noch Schützenhilfe von der Hertha und dem BvB, soll es noch in die CL gehen.

:freak:

In der Verfassung kann man sich auch über die EL Quali freuen :rolleyes:

John Williams
2019-05-12, 19:54:47
Kann man den Bayern schon gratulieren?

Rockhount
2019-05-12, 19:55:46
Kann man den Bayern schon gratulieren?

Grade meine Tipps finalisiert:

Bayern gewinnt 5:1.
Chancenlose Eintracht steht beim Robbery-Abschied Spalier

deekey777
2019-05-12, 19:58:20
Und alles Eigentore.

John Williams
2019-05-12, 20:04:01
Das ist bitter, sollte man gegen Bayern verlieren, Wolfsburg und Hoffenheim gewinnen, gibts auch keine EL Quali.

Rockhount
2019-05-12, 20:06:08
Das ist bitter, sollte man gegen Bayern verlieren, Wolfsburg und Hoffenheim gewinnen, gibts auch keine EL Quali.

Aus den Heim(!)spielen gg Augsburg, Hertha und jetzt Mainz hat man einen Punkt geholt. Damit hat man in der CL auch aus Sentimentalität oder Gönnerhaftigkeit nix zu suchen

John Williams
2019-05-12, 20:09:22
Selbst die EL ist in Gefahr.

Matrix316
2019-05-12, 20:09:44

Also beim Doppelpass und Wontorra waren noch andere Leute die auch meinten, dass es kein Abseits war. Sogar der Präsident vom FCB. ;)

Alleine stehe ich nicht da.

Das lustige ist ja, dass genau die "Experten" bei diversen Handspielen meinen es wäre kein Elfer, welche jetzt meinen es muss unbedingt Abseits sein, weil der Fuß vielleicht ein paar mm weiter vorne war - oder auch nicht. ;)

Und mit dem Ergebnis der Frankfurter von heute, wirds halt nächste Woche nicht einfacher für Bayern. Die können sich jetzt eine Woche erholen und spielen wieder wie in der EL. Dann wirds halt ein harter Kampf um den Sieg. Wäre ja irgendwie doch lustig, wenn Dortmund führt und Eintracht führt und die Bayern in der Nachspielzeit das Tor machen. Meister der Herzen Reloaded. Das hätte was. ;)

phoenix887
2019-05-12, 22:35:32
Puh solangsam werde ich auch mental Müde. Diese Ungewissheit, man kann auch mit nichts abschließen, was nächste Saison Sache ist. Noch eine Woche dann ist endlich Klarheit.

jay.gee
2019-05-12, 22:40:54
Welche Ungewissheit?

Dachte die Sache ist für dich seit Wochen klar:
Nicht zu vergessen am 34. Spieltag, wenn wir die CL klar machen........

phoenix887
2019-05-13, 09:35:15
Welche Ungewissheit?

Dachte die Sache ist für dich seit Wochen klar:

Grüße:)

deekey777
2019-05-13, 09:47:30
Anders als letztes Jahr hat der HSV den Ligaverbleib gesichert und ist nicht abgestiegen. :freak:

;D

phoenix887
2019-05-13, 10:50:48
Kann die aktuelle Folge vom Rasenfunk empfehlen mit Schwerpunkt SGE. Hilft vielleicht manchen hier mit negative Brille.

Wird aber auch jedes andere Spiel konstruktiv und mit Sachverstand besprochen. Jeden Spieltag ein anderes Team als Schwerpunkt.

Nur so, falls sich jemand noch so einen Quatsch wie Doppelpass oder Wontorra anschaut.

Schnäppchenjäger
2019-05-13, 12:19:42
:freak:

In der Verfassung kann man sich auch über die EL Quali freuen :rolleyes:Das stimmt leider :frown:
Theoretisch ist die CL noch zu erreichen, realistisch aber keineswegs :freak:
Selbst um die EL-Plätze müssen wir nun bangen :mad:

Scheiß EL eh! Ich wünschte wir wären gegen Benfica oder Inter rausgeflogen und hätten dafür in der BL Platz 4 sicher :rolleyes:
Welche Ungewissheit?

Dachte die Sache ist für dich seit Wochen klar:Ufff.. der Burn hat gesesssen... hat zwar phoenix887 geschrieben, der Satz hätte aber genau so gut auch von mir kommen können :eek:
Touché :redface:

phoenix887
2019-05-13, 12:35:42
Das stimmt leider :frown:
Theoretisch ist die CL noch zu erreichen, realistisch aber keineswegs :freak:
Selbst um die EL-Plätze müssen wir nun bangen :mad:

Scheiß EL eh! Ich wünschte wir wären gegen Benfica oder Inter rausgeflogen und hätten dafür in der BL Platz 4 sicher :rolleyes:
Ufff.. der Burn hat gesesssen... hat zwar phoenix887 geschrieben, der Satz hätte aber genau so gut auch von mir kommen können :eek:
Touché :redface:

Mal abwarten, man hat jetzt eine Woche Pause. Wenn man dann sein EL Gesicht zeigt, ist auch in München mindenstens 1 Punkt drin. Der FCB ist so schlecht, wie seit 6 Jahren nicht mehr.

Alleine die Motivation Europa klar zu machen und den FCB die Meisterschaft zu verderben, ist Motivation genug.

Die Gedanken hatte ich auch, aber wir haben uns für Deutschland und dessen 5 Jahreswertung der UEFA geopfert.:D

Spaß beiseite, es waren auch sehr schöne EL Erlebnisse im Waldstadion, die ich nicht vermissen möchte. Kann man sich nichtskaufen, bin aber auch Fussballromantiker^^

HanSolo78
2019-05-13, 13:42:15
Mal abwarten, man hat jetzt eine Woche Pause. Wenn man dann sein EL Gesicht zeigt, ist auch in München mindenstens 1 Punkt drin. Der FCB ist so schlecht, wie seit 6 Jahren nicht mehr.

Alleine die Motivation Europa klar zu machen und den FCB die Meisterschaft zu verderben, ist Motivation genug.

Die Gedanken hatte ich auch, aber wir haben uns für Deutschland und dessen 5 Jahreswertung der UEFA geopfert.:D

Spaß beiseite, es waren auch sehr schöne EL Erlebnisse im Waldstadion, die ich nicht vermissen möchte. Kann man sich nichtskaufen, bin aber auch Fussballromantiker^^

Ich werd mir unser letztes Spiel sicher nicht anschauen! Donnerstag haben wir anscheinend zu viel rausgehauen. Kann mich noch gut an SGE-FCB erinnern. War dort im Dezember 2018 und es ging genauso wenig, wie jetzt noch. Nämlich nix! Die Niederlage gestern schmerzt mehr, als das Ausscheiden in der EL.

Nichts geht mehr! Selbst der Adi vercoacht sich schon das 2. Mal hintereinander.

Keine EL wirds geben - und das ist richtig traurig nach den Feiertagen, die wir hatten.

Vom Himmel in die Hölle in 10 Tagen!

phoenix887
2019-05-13, 14:33:09
Ich werd mir unser letztes Spiel sicher nicht anschauen! Donnerstag haben wir anscheinend zu viel rausgehauen. Kann mich noch gut an SGE-FCB erinnern. War dort im Dezember 2018 und es ging genauso wenig, wie jetzt noch. Nämlich nix! Die Niederlage gestern schmerzt mehr, als das Ausscheiden in der EL.

Nichts geht mehr! Selbst der Adi vercoacht sich schon das 2. Mal hintereinander.

Keine EL wirds geben - und das ist richtig traurig nach den Feiertagen, die wir hatten.

Vom Himmel in die Hölle in 10 Tagen!

Situation ähnlich wie vorm DFB Finale. Nicht anschauen, finde ich suboptimal, gut vorm Fernseher hat das keine Auswirkung, aber wenn Sich Fans so im Stadion verhalten dann gute Nacht.

Sorry das hat was von Erfolg Fan, naja hat auch was gutes, wird die Spreu vom Weizen wieder getrennt.

Und mal ehrlich, wenn Frankfurt auf den 8 Platz abrutscht?: Ja und, dann kann man Jovic nicht mehr halten, dann gibts es 60-12 Millionen und kann den Kader entsprechend aufrüsten und nächste Saison neu angreifen. Bobic und Hübner haben genug Pläne. Ich darf erinnern wo wir herkommen? Man seit ihr verjammert, natürlich finde ich es auch scheiße und die letzte Spiele außer die EL waren schlecht. Aber die Mannschaft hat sich zerissen und das erkenne ich an. Wenns der 8., neu angeriffen, ist auch ein Lernprozess da oben. Aber das gejammere, als hätte jemand den Lutscher weg genommen geht nicht. Ist hier auch das falsche Forum, wie man Gott sei dank in der Kurve sieht

Das gejammere gebe ich mir hier nicht mehr, tschüss

Dykstra
2019-05-13, 16:41:13
Nur damit ich das richtig sehe: Sowohl Bayern als auch die Eintracht benötigen einen Punkt zum Erreichen ihrer Ziele? :freak:

Muselbert
2019-05-13, 16:45:46
Nur damit ich das richtig sehe: Sowohl Bayern als auch die Eintracht benötigen einen Punkt zum Erreichen ihrer Ziele? :freak:
Ich glaub die Eintracht würde schon gerne in die CL, da wird 1 Punkt wohl nicht reichen, es sei denn Gladbach und Leverkusen verlieren beide...

Dykstra
2019-05-13, 16:55:06
Ich glaub die Eintracht würde schon gerne in die CL, da wird 1 Punkt wohl nicht reichen, es sei denn Gladbach und Leverkusen verlieren beide...

Die CL haben sie aber mit dem Spiel gestern verzockt. Ich denke nicht, dass Leverkusen gegen eine taumelnde Hertha etwas liegen lässt. Von Gladbach spreche ich erst garnicht, diese Konstellation ist ja schon fast surreal...

Aber was würdest du als Eintracht-Spieler machen, wenn es in der 70. Minute immer noch 0:0 steht? Alles nach vorne schmeissen und mit einem Gegentor vielleicht sogar die EL zu verpassen, oder mit dem Unentschieden zumindest die EL sichern?

So einen interessanten Spieltag hatten wir lange nicht mehr. Vor allem da die Vorzeichen von Gladbach-BVB genauso krass sind. Nur redet darüber komischerweise kaum jemand. :confused:

Schnäppchenjäger
2019-05-13, 17:00:11
1 Punkt ist trotzdem nix. Es muss schon ein Sieg her, dann sind wir auf der sehr sicheren Seite. Noch besser wäre es, wenn die direkte Konkurrenz patzt und wir die eben angesprochenen 3 Punkte klar machen, dann sind wir sogar in der CL aber ;D... die Chancen dafür sind kleiner als die Genitalien von einigen Dampfplauderern.. :redface:

Spaß beiseite, es waren auch sehr schöne EL Erlebnisse im Waldstadion, die ich nicht vermissen möchte. Kann man sich nichtskaufen, bin aber auch Fussballromantiker^^Romantik hin oder her.. handfeste Ergebnisse werte ich höher... was wäre das geil die CL jetzt sicher zu haben :eek:
Nur damit ich das richtig sehe: Sowohl Bayern als auch die Eintracht benötigen einen Punkt zum Erreichen ihrer Ziele? :freak:Jaein. Beim Bayern ist es nur für die Sicherheit, verliert der BVB und sie auch, sind sie ja trotzdem Meister. Die SGE braucht aber den einen Punkt damit sie sicher in der EL sind, egal wie die anderen spielen.
Das Lustige ist, dass dieser 1 Punkt sie auch in die CL führen kann, je nachdem wie die anderen patzen :biggrin:
Auch wenn die SGE verliert, patzen die beiden Mannschaften unter uns auch ist die EL trotzdem sicher. CL ist dann aber so oder so unerreichbar :rolleyes:

deekey777
2019-05-13, 17:07:41
Auch Wolfsburg kann gefährlich werden, auch wenn die Tordifferenz für die Eintracht spricht. Und Hoffenheim kann bei einem Sieg eine bessere TD aufweisen, wenn die Eintracht nur einen Punkt holt.

Es könnte ein sehr spannender Spieltag werden, denn alle spielen irgendwie um die Teilnahme in der CL/EL und die Schale. Der BvB muss gegen Gladbach gewinnen und Frankfurt gegen Bayern, um vielleicht die CL-Teilnahme zu erreichen.

HanSolo78
2019-05-13, 19:14:41
Situation ähnlich wie vorm DFB Finale. Nicht anschauen, finde ich suboptimal, gut vorm Fernseher hat das keine Auswirkung, aber wenn Sich Fans so im Stadion verhalten dann gute Nacht.

Sorry das hat was von Erfolg Fan, naja hat auch was gutes, wird die Spreu vom Weizen wieder getrennt.

Und mal ehrlich, wenn Frankfurt auf den 8 Platz abrutscht?: Ja und, dann kann man Jovic nicht mehr halten, dann gibts es 60-12 Millionen und kann den Kader entsprechend aufrüsten und nächste Saison neu angreifen. Bobic und Hübner haben genug Pläne. Ich darf erinnern wo wir herkommen? Man seit ihr verjammert, natürlich finde ich es auch scheiße und die letzte Spiele außer die EL waren schlecht. Aber die Mannschaft hat sich zerissen und das erkenne ich an. Wenns der 8., neu angeriffen, ist auch ein Lernprozess da oben. Aber das gejammere, als hätte jemand den Lutscher weg genommen geht nicht. Ist hier auch das falsche Forum, wie man Gott sei dank in der Kurve sieht

Das gejammere gebe ich mir hier nicht mehr, tschüss

Immer supporten geht auch nicht!
Manchmal muss kann auch Kritik in Form von Foren oder das Pfeifen im Stadion sein.
Es ist halt seit ein paar Spielen nicht mehr viel möglich. Bis auf die EL Spiele war die Leistung halt nicht gut!

Sicher, ich stimme dir zu ... die Mannschaft war phänomenal diese Saison für Eintracht Frankfurt!
Schade sind halt die Auswirkungen auf die Nähe Zukunft bei verpassen der EL.
Von CL spreche ich nicht, das passt eh noch nicht ganz.

Natürlich sollten Fans generell positiv sein, bzw. nicht nur ein paar Spiele bewerten.
Bei einer sich wiederholenden Entwicklung (siehe vor 1 Jahr) oder halt Winter 2018 ist es schon ärgerlich, dass die Situation nicht besser bewältigt wird und Änderungen vorgenommen werden bei der Aufstellung oder Taktik!

Schnäppchenjäger
2019-05-13, 19:38:46
Der Kader von der SGE ist einfach schrott, sie sind nur gut wenn alle dabei sind, aber alle können halt auch nicht immer spielen (Verletzung/Sperre) oder sind halt einfach ausgelaugt nach knapp 50 Spielen in der Saison...
Kostic, DDC, hätte man ruhig mal eine Pause gönnen können. Im Sturm können sich die 4 abwechseln und in der Abwehr könnte man ja mal wieder N'Dicka bringen -.-

Muselbert
2019-05-13, 20:26:04
Die CL haben sie aber mit dem Spiel gestern verzockt. Ich denke nicht, dass Leverkusen gegen eine taumelnde Hertha etwas liegen lässt. Von Gladbach spreche ich erst garnicht, diese Konstellation ist ja schon fast surreal...

Aber was würdest du als Eintracht-Spieler machen, wenn es in der 70. Minute immer noch 0:0 steht? Alles nach vorne schmeissen und mit einem Gegentor vielleicht sogar die EL zu verpassen, oder mit dem Unentschieden zumindest die EL sichern?

So einen interessanten Spieltag hatten wir lange nicht mehr. Vor allem da die Vorzeichen von Gladbach-BVB genauso krass sind. Nur redet darüber komischerweise kaum jemand. :confused:

Leverkusen hat daheim nicht mal gegen Schalke gewonnen, da ist ein Sieg gegen die Hertha in Berlin auch nicht fix. Und auch Gladbach muss erst mal den BVB schlagen. Also ich hab letzte Woche größere Wunder gesehen und die Frankfurter haben noch eins über... :upara:

Wenns so kommt kanns durchaus sein. Aber ich finde den von dir ins Spiel gebrachten Nichtangriffspakt weiterhin deutlich surrealer ;)

Metalmaniac
2019-05-13, 21:17:05
Wenn Frankfurt gestern gewonnen hätte, dann würde ein Punkt in München für die nächstjährige CL-Teilnahme reichen. Es entspräche wahrscheinlich nicht der Mentalität der Bayern auch mal mit einem Unentschieden zufrieden zu sein, weil sie immer gewinnen wollen. Aber ich könnte mir tatsächlich im o.g. Fall (den es nun zumindest für die CL eigentlich nicht mehr gibt für die SGE) vorstellen, dass man 15-20 Minuten vor Schluss bei einem unentschiedenen Spielstand nicht mehr auf Teufel-komm-raus nach vorne stürmen würde für einen Sieg um sich nicht einen blöden Konter zu fangen, wofür man ja speziell dieses Jahr erstaunlich anfällig war (wenn auch zuletzt nicht mehr ganz so schlimm). Man könnte es natürlich einen Nichtangriffspackt nennen, aber es wäre menschlich, da beiden ein Punkt reichen würde für ihre Ziele. Obs unsportlich wäre? Oberflächlich betrachtet vielleicht, aber warum sollte man für andere Vereine rennen und kämpfen und eventuelle die eigenen Ziele damit aufs Spiel setzen. Schließlich hatten die anderen 33 Spieltage vorher Zeit ihre Ziele selber zu erreichen...;)

Nun gut, die Frankfurter haben verloren gestern, so wirds solche Vorkommnisse wohl nicht mehr geben, dazu ist die Ausgangslage inzwischen zu kompliziert geworden und Bayern wird wahrscheinlich eh auf Nummer-Sicher gehen wollen und keinerlei Diskussionen aufkommen lassen. Warten wir ab was draus wird. Und wie sich die Eintracht noch ein letztes mal aufraffen kann.

John Williams
2019-05-13, 21:17:40
Aber seien wir doch ehrlich, dieses Pseudo Herzschlagfinale, ist nicht wirklich eins. Die Wunder in dieser Saison sind sehr wahrscheinlich aufgebraucht. Ich habe die Hoffnung an SGE verloren. Das der BvB sein Spiel gewinnt, davon bin ich überzeugt.

Anadur
2019-05-13, 21:50:34
Immer supporten geht auch nicht!
Manchmal muss kann auch Kritik in Form von Foren oder das Pfeifen im Stadion sein.
Es ist halt seit ein paar Spielen nicht mehr viel möglich. Bis auf die EL Spiele war die Leistung halt nicht gut!

Sicher, ich stimme dir zu ... die Mannschaft war phänomenal diese Saison für Eintracht Frankfurt!
Schade sind halt die Auswirkungen auf die Nähe Zukunft bei verpassen der EL.
Von CL spreche ich nicht, das passt eh noch nicht ganz.

Natürlich sollten Fans generell positiv sein, bzw. nicht nur ein paar Spiele bewerten.
Bei einer sich wiederholenden Entwicklung (siehe vor 1 Jahr) oder halt Winter 2018 ist es schon ärgerlich, dass die Situation nicht besser bewältigt wird und Änderungen vorgenommen werden bei der Aufstellung oder Taktik!

Die Entwicklung ist doch großartig. Man hat in der Hinrunde 27 Punkte geholt und hat in der Rückrunde ebenfalls bereits 27 Punkte geholt. Dazu hat man in der Rückrunde nur drei Spiele verloren. Das ganze trotz ungewohnter europäischer Doppelbelastung.

Ehrlich, Frankfurt war ein heißer Kandidat die Rolle zu spielen, die diese Saison Schalke und Stuttgart übernommen haben. Das man bis zum Ende in der EL dabei war und auch immer noch die Chance hat in die CL zu kommen. Klar hätte man vielleicht auch ein paar Pünktchen noch mehr haben können, aber selbst wenn man am Ende wirklich nur achter wird, ist das eine fantastische Saison. Entscheidend ist vielmehr, ob man das Niveau auch mal über Jahre hin halten kann. Mal ein, zwei gute Jahre haben viele. Die Kunst ist es das nachhaltig hin zu bekommen.

Dykstra
2019-05-14, 06:44:05
Nun gut, die Frankfurter haben verloren gestern, so wirds solche Vorkommnisse wohl nicht mehr geben, dazu ist die Ausgangslage inzwischen zu kompliziert geworden und Bayern wird wahrscheinlich eh auf Nummer-Sicher gehen wollen und keinerlei Diskussionen aufkommen lassen. Warten wir ab was draus wird. Und wie sich die Eintracht noch ein letztes mal aufraffen kann.

Deine Aussagen treffen aber auch auf die EL-Qualifikation für Eintracht zu. Mit einem Punkt wäre diese nämlich sicher, bei einer Niederlage können Wolfsburg und Hoffenheim noch vorbeiziehen und Eintracht auf Rang 8 komplett aus dem internationalen Geschäft fallen.

Matrix316
2019-05-14, 13:16:58
Ich finds schon wieder unfair, dass Bayern quasi über das Schicksal der Eintracht entscheidet. Letztes Jahr wars der letzte Spieltag und dann das DFB Pokalfinale als Entschädigung. Jetzt der letzte Spieltag. Die beste Lösung wäre ein Unentschieden und Dortmund gewinnt sogar und Leverkusen nicht. Wobei wenn Dortmund führt, kann sich Bayern nicht auf ein Unentschieden verlassen, das wäre zu gefährlich. Das ist doch alles zum Mäusemelken. Wahrscheinlich gewinnt Bayern 5:0 und ganz Frankfurt weint, wenn Wolfsburg und Hoffenheim punkten sollen.

Quadral
2019-05-14, 14:10:29
Nichtangriffspakt würde ich sofort unterschreiben. EL wäre wichtig. International gar nicht teilnehmen wäre schlecht. Also liebe Bayern. Auf eure Meisterschaft und unsere EL ;D

jay.gee
2019-05-14, 14:58:28
Lustig, ich hatte bis vor wenigen Minuten einen Denkfehler. Habe im Unterbewusstsein nach dem Unentschieden gegen Leipzig, warum auch immer, bis heute geglaubt, dass den Bayern gegen Frankfurt ein Unentschieden zu wenig wäre, wenn der BvB gewinnt. Aber das stimmt ja gar nicht. Ein Unentschieden reicht ja schon für die Meisterschaft. :|

Schon irgendwie krass, was für kleine Nuancen alleine in den letzten Wochen Einfluss auf die Meisterschaft hatten. Düsseldorf vergeigt einen Elfmeter gegen Dortmund - Coman läuft in den letzten Sekunden gegen Nürnberg alleine aufs Tor zu und vergibt - Nürnberg verschiesst einen Elfmeter gegen Bayern - Lewas Abseitstor gegen Leipzig wird wegen ein paar Zentimeter nicht gegeben usw.

Echt eine sehr krasse Konstellation am letzten Spieltag, die viel Potential für Dramatik bietet - alles ist möglich. Etwas zuversichtlich stimmt mich, dass die Bayern eine der besten Rückrunden der Vereinsgeschichte spielen, gegen Leipzig ein sehr starkes Spiel abgeliefert haben und dass sie ihre letzten 10 Heimspiele allesamt gewonnen haben.

Ein Punkt reicht wirklich - und ich dachte die ganze Zeit, der Loddar hat sich bei Sky am Samstag vertan, dabei hatte ich den Denkfehler.

deekey777
2019-05-14, 15:37:52
Nichtangriffspakt würde ich sofort unterschreiben. EL wäre wichtig. International gar nicht teilnehmen wäre schlecht. Also liebe Bayern. Auf eure Meisterschaft und unsere EL ;D
Bei den Zahlenspielchen ist natürlich ein Unentschieden ausreichend, aber ist das wirklich der Anspruch?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Bayern auf ein Unentschieden spielen wird, anderenfalls fallen allen Spielern die Nüsse ab*. Auch kann ich mir schwer Vorstellen, dass die Eintracht mit Wolfsburg und Hoffenheim im Nacken nur auf ein Unentschieden spielen wird, wenn ein Sieg die CL bringen kann, weil der BvB gegen Gladbach unbedingt gewinnen muss und für Leverkusen das Spiel gegen die Hertha kein Spaziergang ist.

*Es wird ein Abschiedsspiel für mehrere Spieler sein, vielleicht auch für den Trainer, es widerspricht Bayerns Selbstverständnis auf ein Unentschieden zu spielen, gerade wenn man zuhause spielt.

maximus_hertus
2019-05-14, 16:00:37
Was ist hier los? Natürlich wird Bayern auf Sieg spielen. Wir reden von Bayern und die Bundesliga. Also diese regionale Sache / Liga laut Hoeneß.

Falls es nach 75, 80 Minuten "nur" unentschieden steht wird es von den Bayern keinen Sturmlauf mit der Brechstange geben. Auf der anderen Seite reden wir vom FCB. Die werden sich ziemlich sicher ncht die Butter vom Brot nehmen lassen. Ich gehe davon aus, dass schon zur Halbzeit quasi alles klar ist.

Trotzdem eine schöne und spannende Saison.

Tidus
2019-05-14, 19:42:57
Die Deals mit Schulz und Hazard stehen kurz vor dem Abschluss. Gesamtvolumen etwa 50 mio Euro.

Dafür will man Rapha wohl abgeben... das muss ich nicht verstehen.

John Williams
2019-05-14, 19:46:51
Die Deals mit Schulz und Hazard stehen kurz vor dem Abschluss. Gesamtvolumen etwa 50 mio Euro.

Dafür will man Rapha wohl abgeben... das muss ich nicht verstehen.

Auch für mich unbegreiflich, sollen lieber Brunn Larsen abgeben, damit es nicht zu viele Aussenstürmer werden, aber den will keiner. Rapha soll wohl 30 Mio. einbringen. Hazard ist für mich auch kein adäquater Ersatz für Pulisic, dann noch Guerreiro abgeben?
Meiner Meinung nach, kostet uns das an Qualität.

Andre
2019-05-14, 20:11:09
Man braucht einen vernünftigen LV, Guerreiro hat da schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Hakimi RV, Schulz LV, das ist schon ordentlich.
Sollte man Phillip abgeben, macht Hazard Sinn. Zu Bruun Larssen: In der Hinrunde noch der Superstar, jetzt soll er schnellstmöglich verkauft werden. Wie schnell sich die Dinge doch immer drehen. Für mich macht Schulz 100% Sinn, Hazard zu 80%. Was die Abgänge angeht würde ich mal abwarten, die Transferphase hat doch nichtmal angefangen.

mapel110
2019-05-14, 20:25:00
Bruun ist gerade mal 21. Da sollte man noch etwas Entwicklung erwarten können. Würde ich auch nicht jetzt verkaufen.

Tidus
2019-05-14, 22:20:48
Man braucht einen vernünftigen LV, Guerreiro hat da schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Hakimi RV, Schulz LV, das ist schon ordentlich.
Sollte man Phillip abgeben, macht Hazard Sinn. Zu Bruun Larssen: In der Hinrunde noch der Superstar, jetzt soll er schnellstmöglich verkauft werden. Wie schnell sich die Dinge doch immer drehen. Für mich macht Schulz 100% Sinn, Hazard zu 80%. Was die Abgänge angeht würde ich mal abwarten, die Transferphase hat doch nichtmal angefangen.
Auf Hakimi zu setzen ist Schwachsinn. Der ist in einem Jahr wieder weg. Dann haben wir schön einen Leihspieler für Real ausgebildet. Rapha abzugeben ist ein riesengroßer Fehler. Der Kerl ist jung und richtig gut. Dass der ewig nicht gespielt hat, ist übrigens schlicht falsch.

Andre
2019-05-14, 22:39:40
Auf Hakimi zu setzen ist Schwachsinn. Der ist in einem Jahr wieder weg. Dann haben wir schön einen Leihspieler für Real ausgebildet. Rapha abzugeben ist ein riesengroßer Fehler. Der Kerl ist jung und richtig gut. Dass der ewig nicht gespielt hat, ist übrigens schlicht falsch.

Hakimi ist aber noch ein Jahr da, soľ man ihn dann auf die Bank setzen? Ich habe nicht geschrieben, dass Guerrero lange nicht mehr gespielt hat, er hat lange nicht mehr als LV gespielt. Bitte korrekt lesen. Und ob etwas ein Riesenfehler ist, kann man heute überhaupt nicht beurteilen.

John Williams
2019-05-15, 06:52:54
Bruun ist gerade mal 21. Da sollte man noch etwas Entwicklung erwarten können. Würde ich auch nicht jetzt verkaufen.

Bevor man Guerreiro abgibt weil dann zuviel Flügelstürmer da sind, dann lieber Larsen. Rapha ist gleichzeitig auch ein LV Backup.
Klar, am liebsten beide behalten.

Kartenlehrling
2019-05-16, 01:42:18
Das BVB-Team bereitet sich auf das Bundesliga-Herzschlagfinale mit dem Spiel in Mönchengladbach vor.
Unterdessen rüstet sich die Stadt Dortmund für den Fall des Titelgewinns.

Der seit langem vorbereitete und fast fünf Kilometer lange XL-Autokorso soll am Sonntag um 14.09 Uhr vom Gelände der Westfalenhütte starten und
eine Stunde später am Borsigplatz als „Epizentrum der Fankultur“ ankommen

https://www.schwaebische.de/sport/ueberregionaler-sport_artikel,-dortmund-plant-die-titelfeier-der-bvb-den-bayern-angriff-_arid,11053741.html

:smile:

John Williams
2019-05-16, 05:45:06
Das ist doch nur Psychologische Kriegsführung.

deekey777
2019-05-16, 11:37:35
Warum Frankfurt am Samstag unbedingt gewinnen muss:
TV-Gelder: Frankfurt winkt 30-Millionen-Euro-Jackpot (https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/749283/artikel_tv-gelder_frankfurt-winkt-30-millionen-euro-jackpot.html)

Für Eintracht Frankfurt geht es im letzten Saisonspiel bei Bayern München um verdammt viel Geld. Champions League mit garantiert 30 Millionen Euro aus der zentralen Vermarktung der UEFA, Europa League mit mindestens zehn Millionen Euro oder überhaupt nichts. Eine Niederlage in München und Siege von Wolfsburg (gegen Augsburg) und Hoffenheim (in Mainz) würde den auf Platz 8 in der Bundesligatabelle bedeuten- nach einer rauschenden Saison in der Europa League wären die Frankfurter in der Saison 2019/20 nur Zuschauer.

Und dann noch Verluste in der Fünfjahreswertung.

Dykstra
2019-05-16, 12:10:44
Die Champions League hat Frankfurt im Spiel gegen Mainz verspielt. Außerdem ist selbst bei einem Frankfurter Sieg die CL nicht sicher. Komische Rechnungen werden da aufgemacht.

deekey777
2019-05-16, 12:27:43
Die Champions League hat Frankfurt im Spiel gegen Mainz verspielt. Außerdem ist selbst bei einem Frankfurter Sieg die CL nicht sicher. Komische Rechnungen werden da aufgemacht.
Es sind die gleichen Rechenspielchen, wie die Meisterschaft des BvB. Papier ist geduldig.

http://www1.sportschau.de/VirtuelleTabelle/BL1

Dortmund muss unbedingt gewinnen, Gladbach muss unbedingt gewinnen, Leverkussen muss gewinnen, Frankfurt muss gewinnen. Selbst Bayern muss gewinnen. Alle müssen irgendwie gewinnen.

MSABK
2019-05-16, 12:29:26
Das ist doch ein Finale wie es sich viele gewünscht haben, alles wird am letzten Spieltag entschieden. Ich hoffe auf einen Meister Dortmund, befürchte aber die Bayern werden sich das nicht nehmen lassen und Frankfurt aus dem Stadion schießen.

Dykstra
2019-05-16, 12:53:59
Es sind die gleichen Rechenspielchen, wie die Meisterschaft des BvB. Papier ist geduldig.

http://www1.sportschau.de/VirtuelleTabelle/BL1

Dortmund muss unbedingt gewinnen, Gladbach muss unbedingt gewinnen, Leverkussen muss gewinnen, Frankfurt muss gewinnen. Selbst Bayern muss gewinnen. Alle müssen irgendwie gewinnen.

Bayern muss nicht gewinnen, da ist ein Punkt absolut ausreichend.

deekey777
2019-05-16, 13:00:43
Bayern muss nicht gewinnen, da ist ein Punkt absolut ausreichend.

Ich zitiere mich mal:
Bei den Zahlenspielchen ist natürlich ein Unentschieden ausreichend, aber ist das wirklich der Anspruch?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Bayern auf ein Unentschieden spielen wird, anderenfalls fallen allen Spielern die Nüsse ab*. Auch kann ich mir schwer Vorstellen, dass die Eintracht mit Wolfsburg und Hoffenheim im Nacken nur auf ein Unentschieden spielen wird, wenn ein Sieg die CL bringen kann, weil der BvB gegen Gladbach unbedingt gewinnen muss und für Leverkusen das Spiel gegen die Hertha kein Spaziergang ist.

*Es wird ein Abschiedsspiel für mehrere Spieler sein, vielleicht auch für den Trainer, es widerspricht Bayerns Selbstverständnis auf ein Unentschieden zu spielen, gerade wenn man zuhause spielt.

Matrix316
2019-05-16, 20:45:01
Wobei die Bayern das nicht so als Abschieds und Freundschaftsspiel sehen sollten. Wenn ich schon lese Ribery oder Robben fordern von Anfang an zu spielen... (stand irgendwo ;))... die müssen knallhart auf Sieg spielen und wenn möglich von Anfang an volle Power als ob da Dortmund ist. Das ist glaube ich ein Hauptfehler in der Saison, dass man sich nur anstrengt, wenn der Gegner vom Namen her stärker erscheint. Bester Vergleich: erste HZ erstes Spiel gegen Dortmund vs erste HZ erstes Spiel gegen Düsseldorf.

John Williams
2019-05-16, 21:05:48
https://youtu.be/7M8NRWbx0ks
Machts noch einmal!

Kartenlehrling
2019-05-17, 06:34:25
Unten kann man auf die Schaltfläche den SAISONVERLAUF nochmal ABSPIELEN lassen,
das ist wirklich witzig und für einige wohl eine Katastrophe, vorallem für Dortmund da sie die halbe Saison als Meister fest standen,
aber auch Borussia Mönchengladbach hatte dieses Jahr seine Chance verspielt.

https://www.zeit.de/sport/2019-05/fussball-bundesliga-tabelle-fc-bayern-muenchen-borussia-dortmund
SAISONVERLAUF

Rockhount
2019-05-17, 11:56:58
Die Eintracht hat Filip Kostic fest verpflichtet.
Die Ablöse liegt unter den 6,5Mio die nächstes Jahr fällig gewesen wären.
Der HSV brauchte wohl dringend Geld :rolleyes:

Palpatin
2019-05-17, 12:21:02
Aktuell melden Bild, Focus und Co das Kovac wohl auch bei Double Gewinn fix gehen muss.....

Effe
2019-05-17, 12:34:10
Wenn das stimmen sollte, dann muss Buyern einen Hochkaräter als Trainer an der Angel haben. Wer käme dann in Frage?

Mit Quellenangabe wirds besser:https://www.focus.de/sport/fussball/medienbericht-kovac-aus-bei-bayern-beschlossene-sache-van-bommel-top-kandidat-fuer-nachfolge_id_10724505.html
Das berichten die Sport-Nachrichtenseiten "Spox" und "Goal".

Van Bommel angeblich Nachfolger. 45 Spiele als Cheftrainer, irre Erfahrung! Rummenigge hats sie nicht mehr alle, wenn das stimmt.

Matrix316
2019-05-17, 13:01:26
Das haben bestimmt einige Dortmund oder Frankfurt Anhänger erfunden um vor dem Finale die Bayern zu verunsichern. :ugly:

Rockhount
2019-05-17, 13:17:29
Das haben bestimmt einige Dortmund oder Frankfurt Anhänger erfunden um vor dem Finale die Bayern zu verunsichern. :ugly:

Genauso wie die jüngsten Jovic Turbulenzen vom FCB kommen :rolleyes:

Matrix316
2019-05-17, 13:19:30
Genauso wie die jüngsten Jovic Turbulenzen vom FCB kommen :rolleyes:
Dachte der soll zu Real wechseln. Da können die Bayern ja nix für. ;)

Aber bei Bayern gab's auch immer wieder mal Gerüchte wie dieses: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.trainer-mit-vertrag-bis-2021-fc-bayern-wird-antonio-conte-der-nachfolger-von-niko-kovac.a056cf86-c52a-4456-8f70-af5ed1ab2ab8.html

Effe
2019-05-17, 13:39:16
Allegri von Juve ist gerade "frei geworden".

Matrix316
2019-05-17, 13:41:02
Sind die net gerade zum 150s Mal Meister geworden? Und kann man vielleicht Ronaldo und Mandzukic gleich mitkaufen? Dann kann Lewandowski weg zu Paris oder Manu. ;) https://www.sportbuzzer.de/artikel/lewandowski-paris-psg-manchester-fc-bayern-vertrag-transfer-wechsel-reaktionen/

Ex3cut3r
2019-05-17, 13:56:53
Ich könnte mir vorstellen das Bayern an Ten Haag dran ist. Wenn Sie den kriegen oder einen anderen Hochkaräter, wird Kovac wohl gehen müssen. Ich denke die Bosse sind einfach nicht mit dem Spielstil von Kovac zufrieden, man hat sich in dieser Saison sehr oft schwer getan auch gegen kleine Gegner, die man sonst auch unter Ancelotti weggeputzt hätte und unter Jupp und Pep sowieso. Dazu ein pomadiger Auftritt in der CL gegen Liverpool - ist wohl bei Bayern einfach nicht gut genug. BL und Pokal sind seit 2013 sowieso Pflichtprogramm, auch wenn Kovac denkt, das reicht.

Vento
2019-05-17, 14:48:18
Denke der Spielstil ist bei U.H./K.H.R. nicht das entscheidende Kriterium.
Maßgeblich dürfte das Feedback der Spieler sein, die Stimmung in der Mannschaft und dort scheint es ja laut Medienberichten erheblichen Widerstand gegen Kovac zu geben.
Wenn er große Teile der Mannschaft gegen sich hat, b.z.w. diese, wie kolportiert, eintöniges Training und fehlende taktische Raffinesse beklagen, dann sollte man das Thema auch im Sommer beenden, egal welche Titel am Ende da stehen.
Gegen die Mannschaft kannst du nicht trainieren und da braucht es so oder so glasklare Verhältnisse für die kommende Saison, also entweder ein neuer Trainer, oder man gibt Kovac volle Rückendeckung und damit maximale Autorität.

Matrix316
2019-05-17, 16:26:26
Für morgen: Es reicht ein Punkt. Das gleiche hieß es auch 2001 und da wissen wir ja wie spannend es war. Na schau mer mal. Wenn die Kabine gegen Kovac war, vielleicht ist ja die Meldung von heute befreiend für das Spiel (selbst wenn sie fake sein sollte). :D

Opprobrium
2019-05-17, 17:33:30
Für morgen: Es reicht ein Punkt. Das gleiche hieß es auch 2001 und da wissen wir ja wie spannend es war.
Der BVB ist leider in der Rückrunde soetwas wie die personifizierte Antiklimiatik. Aber wer weiß, es ist unglaublicherweise noch alles drin, weil die beiden Mannschaften auf den vordersten Plätzen beide immer wieder die Steilvorlagen des anderen Teams zur vorzeitigen Entscheidung haben liegen lassen.

Und Kovac lamentiert über die Verletzlichkeit der menschlichen Seele. Hat wohl seinen Stich ins Herz der Frankfurter vor ca. einem Jahr vergessen ;D

maximus_hertus
2019-05-17, 17:47:13
Für morgen: Es reicht ein Punkt.

Man stelle sich vor - die Bayern holen den einen Punkt, aber Gladbach fällt am Ende so krass auseinander, dass der BVB mit 17 Toren Differenz gewinnt :D

Am besten mit einem nicht berechtigten Elfmeter in der 100. Minute bzw. 90+10 ;)

Da passiert schon nichts. Als BVBler kann man sich ganz beruhigt nur um sich selbst kümmern. Es wäre schön, wenn man gewinnt und einen schönen Saisonabschluß feiern kann. Wenn es zu mehr reicht, wird abgefeiert, ganz klar. Aber so richtig will sich keine Spannung aufbauen. Dafür ist Bayern zu Hause zu souverän und Frankfurt nicht mehr in Form.

Wahrscheinlicher ist sogar eher, dass Frankfurt gewinnt aber der BVB seinen Teil nicht beitragen kann ;)

Oder wir sehen wirklich ein 17+:0 :D Das wäre echt historisch und die Gesichter der Bayern wären bestimmt interessant :)

jay.gee
2019-05-17, 19:18:37
Denke der Spielstil ist bei U.H./K.H.R. nicht das entscheidende Kriterium.
Maßgeblich dürfte das Feedback der Spieler sein, die Stimmung in der Mannschaft und dort scheint es ja laut Medienberichten erheblichen Widerstand gegen Kovac zu geben.
Wenn er große Teile der Mannschaft gegen sich hat, b.z.w. diese, wie kolportiert, eintöniges Training und fehlende taktische Raffinesse beklagen, dann sollte man das Thema auch im Sommer beenden, egal welche Titel am Ende da stehen.

So ähnlich sehe ich das grundsätzlich auch - völlig unabhängig von Bayern München. Es gibt zahlreiche Faktoren bei der Bewertung eines Trainers und Mannschaftsgefüges, die kann man von Aussen nicht bewerten. Allerdings ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass die passenden Instanzen da auch ins Team hinein hören.

Wenn die Chemie zb. nicht stimmen sollte, kann man sich keine falsche Romantik erlauben. Völlig unabhängig davon, wieviele Titel ein Trainer holt. Aber mal abwarten, was letztlich wirklich dran ist. In der Aussendarstellung hat Kovac es eigentlich ganz gut gemacht. Er kam/kommt recht intelligent rüber, ist stets höflich und respektvoll seinen Gegnern und den Medien gegenüber. Sportlich hatte er in dieser Saison ja auch einige Komplikationen, die er zumindest nach Aussen hin gut in den Griff bekommen hat.

Er spielt eine gute Rückrunde, aber gelegentlich ist er mir ein bisschen zu weich und menschlich in dem Geschäft, mir wäre da ein gewisses Bayern-Selbstverständnis gelegentlich lieber. Wenn man Meister werden möchte, darf man zb. solche Matchbälle wie Nürnberg nicht liegen lassen.

Matrix316
2019-05-17, 20:02:54
Man stelle sich vor - die Bayern holen den einen Punkt, aber Gladbach fällt am Ende so krass auseinander, dass der BVB mit 17 Toren Differenz gewinnt :D

Am besten mit einem nicht berechtigten Elfmeter in der 100. Minute bzw. 90+10 ;)

Da passiert schon nichts. Als BVBler kann man sich ganz beruhigt nur um sich selbst kümmern. Es wäre schön, wenn man gewinnt und einen schönen Saisonabschluß feiern kann. Wenn es zu mehr reicht, wird abgefeiert, ganz klar. Aber so richtig will sich keine Spannung aufbauen. Dafür ist Bayern zu Hause zu souverän und Frankfurt nicht mehr in Form.

Wahrscheinlicher ist sogar eher, dass Frankfurt gewinnt aber der BVB seinen Teil nicht beitragen kann ;)

Oder wir sehen wirklich ein 17+:0 :D Das wäre echt historisch und die Gesichter der Bayern wären bestimmt interessant :)

Das Problem ist, dass Dortmund den Alcacer nicht 17 Mal einwechseln kann und Otto Rehagel ist auch nicht mehr Trainer. ;) Wobei damals wars umgekehrt. ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballspiel_Borussia_M%C3%B6nchengladbach_%E2%80%93_Borussia_Dortmund_am_2 9._April_1978

Aber lustig ist es schon, dass es wieder Gladbach vs Dortmund am letzten Spieltag gibt. :D

mapel110
2019-05-17, 20:20:53
Bei den ganzen Spielplan-Restriktionen, die es gibt,hält sich dieser Zufall in engen Grenzen.

John Williams
2019-05-17, 20:36:18

Stapelst du extra so tief, damit du morgen doch nicht enttäuscht bist, weil du insgeheim noch Hoffnung hegst?

Matrix316
2019-05-17, 20:58:44
Also zu sehen wir Dortmund einen 24 Stunden Autokorso macht, wäre es fast schon Wert auf die Meisterschaft zu verzichten. ;)

jay.gee
2019-05-18, 10:39:23
Bevor es hier heute Nachmittag untergeht. :) Ich bin kein Freund von Personenkult, aber mit Ribery und Robben verliert die Bundesliga heute mehr als nur zwei bayrische Vereinslegenden. Zusammen mit Spielern wie Raul waren sie wohl zwei der ganz wenigen zumindest internationalen Top-Stars mit absoluter Weltklasse, die unsere Bundesliga in der jüngeren Zeit hatte.

Ich kann gut nachvollziehen, dass sie beim Gegner verhasst waren - sie haben vielen Gegnern sportlich weh getan und hatten sicher auch die eine oder andere Ecke und Kante. Aber die haben echte Typen in der Regel ja immer. Sportlich waren sie ja schon zuletzt in die zweite Reihe gerückt, aber dass sie zukünftig nie mehr auf dem Platz zu sehen sein werden, ist schon irgendwie schade. Auch wenn viele sie ganz sicher nicht vermissen werden. ;) Hoffe und gehe davon aus, dass besonders diese beiden Spieler heute nochmal heiss wie Frittenfett sein werden.

Tidus
2019-05-18, 10:51:05
Bevor es hier heute Nachmittag untergeht. :) Ich bin kein Freund von Personenkult, aber mit Ribery und Robben verliert die Bundesliga heute mehr als nur zwei bayrische Vereinslegenden. Zusammen mit Spielern wie Raul waren sie wohl zwei der ganz wenigen zumindest internationalen Top-Stars mit absoluter Weltklasse, die unsere Bundesliga in der jüngeren Zeit hatte.

Ich kann gut nachvollziehen, dass sie beim Gegner verhasst waren - sie haben vielen Gegnern sportlich weh getan und hatten sicher auch die eine oder andere Ecke und Kante. Aber die haben echte Typen in der Regel ja immer. Sportlich waren sie ja schon zuletzt in die zweite Reihe gerückt, aber dass sie zukünftig nie mehr auf dem Platz zu sehen sein werden, ist schon irgendwie schade. Auch wenn viele sie ganz sicher nicht vermissen werden. ;) Hoffe und gehe davon aus, dass besonders diese beiden Spieler heute nochmal heiss wie Frittenfett sein werden.
Ribery ist verhasst, weil er Minderjährige gepoppt hat und quasi in 3 Finals vom Platz hätte fliegen MÜSSEN und nie geflogen ist. ;)

Robben ist/war ein Schwalbenkönig, aber immerhin im Kopf normal entwickelt.

John Williams
2019-05-18, 10:52:08
Robben kann nach dem 1:2 im Cl Finale, da bleiben wo der Pfeffer wächst. :D

Cowboy28
2019-05-18, 11:11:01
Drücke natürlich dem BVB die Daumen, wobei die Schale realistisch betrachtet wohl leider mal wieder an den FCB gehen wird...

Naja, so ist es halt seit einer gefühlen Ewigkeit. Hoffe darauf, das sich nächste Saison mal was ändert, glaube da aber nicht dran.

Matrix316
2019-05-18, 12:04:40
Es kommt drauf an wie die Eintracht in Form ist. Und wie Gladbach in Form ist. ;) Es fokussiert sich IMO viel zu viel auf Bayern gegen Eintracht. Das wird nicht einfach für die Münchner, aber in Gladbach hat Dortmund vielleicht auch noch nicht gewonnen. Gladbach muss genauso wie Frankfurt gewinnen.

Ich glaube es geht so: Bayern - Frankfurt steht lange 0:0, obwohl Bayern drückt ohne Ende, Dortmund fängt an Tore zu machen. Dann ca. 70. macht Frankfurt das 0:1 aus dem Nichts und in der Nachspielzeit macht ein Eintrachtler einen unerlaubten Rückpass zum Torwart im Strafraum und.... ;)

Vielleicht geht's aber auch ganz anders aus. Ich bin zumindest angespannt wie ein Flitzebogen. ;)

Klaas_Klever
2019-05-18, 12:33:29
Die Medien tun ja wieder ihr Bestes, um die Spannung so groß wie möglich zu reden. Bei Punktgleichheit oder einer Ausgangslage, in der BVB aus eigener Kraft Meister werden könnte, wäre ich wahrscheinlich auch aufgeregt - angesichts der gegebenen Konstellation habe ich mich aber echt noch keine Sekunde mit dem Szenario beschäftigt, dass der Deutsche Meister 2019 Borussia Dortmund heißen könnte.
Da heute aber Fußball gespielt wird, ist natürlich auch klar, dass sich das schlagartig ändern kann. :)

Ansonsten schließe ich mich jay.gee an und wünsche Arjen Robben und Franck Ribéry einen schönen Abschied aus der Bundesliga. Ribéry ist für mich vielleicht der beste Kicker, den die Liga je gesehen hat, und daher auch untrennbar mit dem Aufstieg in die Weltspitze verbunden, den die Bayern während seiner Wirkungszeit vollzogen haben. Robben kommt neben dem Platz stets als echt guter Kerl rüber, den ich für seine Interviews immer mochte - so sehr er mir als Sportler natürlich auf den Keks ging. Von daher: Möge es nachher ruhig sehr tränenreich werden! :D

Related:

https://spottschau.com/img/sdw/big/957_300dpi.jpg

Von Härringers Spottschau (https://spottschau.com/) :D

Plutos
2019-05-18, 13:22:10
Irgendwie habe ich ein ganz ungutes Gefühl in meinem dicken bayrischen Bauch…so ähnlich wie beim Finale dahoam. Ich befürchte einen schwarz-gelben Feiertag. :freak:

Oid
2019-05-18, 13:35:58
Dito ^^. Ich vermute, dass es Dortmund früh klar machen wird. In München wird es lange 0:0 stehen und dann kann halt alles passieren. ODER: Bayern geht zu früh in Führung und verfällt dann wieder in Selbstgefälligkeit und spielt den Gegner stark.

Auf jeden Fall befürchte ich, dass es bis zu letzten Minute spannend bleibt :D

00-Schneider
2019-05-18, 13:37:39
Wenn Bayern heute verliert und Dortmund aber nicht gewinnt, flippe ich definitiv aus. Das wäre wirklich der worst case.

John Williams
2019-05-18, 14:19:32
Wenn Bayern heute verliert und Dortmund aber nicht gewinnt, flippe ich definitiv aus. Das wäre wirklich der worst case.

Hör auf, das hab ich in der Nacht zum Montag geträumt.

Meridian12
2019-05-18, 14:57:18
Hoffe extrem auf Dortmund. Und das sage ich als Bayern Symphatisant.

Für Bayern ist die Meisterschaft Routine. Da gibt es nur noch Alibi feiern.
Dortmund waren leider dieses Jahr teilweise soselten dämlich. Unfassbar. Dennoch soll endlich mal wieder ein anderer Meister werden.

deekey777
2019-05-18, 15:10:47
Robbery nicht auf dem Platz.

Meridian12
2019-05-18, 15:13:06
Robbery nicht auf dem Platz.

War zu erwarten.
Wäre Bayern Meister gewesen, wären sie sichlich von Beginn an aufgelaufen.

mapel110
2019-05-18, 15:21:39
Prognose: In 30min ist die Meisterschaft entschieden. Bayern wird 2:0 führen und BVB mit 0:1 hinten liegen.
/edit
omfg der Dankert auch noch. Na mal schauen, wie viele Elfer Gladbach bekommt.

John Williams
2019-05-18, 15:23:33
Was eine niedliche Choreo. Hammer

deekey777
2019-05-18, 15:33:22
Energie Cottbus ist in die vierte Liga abgestiegen, Während Eintracht Braunschweig den Ligaerhalt sichern konnte.

Rockhount
2019-05-18, 15:35:09
Glückwunsch zur Meisterschaft.

Saison beendet :rolleyes:
Das goldene Nix wurde es :ugly:

Linmoum
2019-05-18, 15:36:31
Warum macht Sky 'ne Meister-Konfi, wenn sie auch in der normalen sowieso immer nur bei Dortmund oder Bayern sind?

Richtiger Drecksladen, hoffentlich nimmt DAZN denen mittelfristig alle Rechte ab.

Rockhount
2019-05-18, 15:40:35
Bayern nach Jahrtausenden aktuell zu Hause Meister.
Stimmung? Wie auf ner Beerdigung.
Hut ab!

deekey777
2019-05-18, 15:47:57
Warum macht Sky 'ne Meister-Konfi, wenn sie auch in der normalen sowieso immer nur bei Dortmund oder Bayern sind?

Richtiger Drecksladen, hoffentlich nimmt DAZN denen mittelfristig alle Rechte ab.
Sky sind sogar Buli-Sender ausgegangen

Quadral
2019-05-18, 15:53:53
Platz 8 aktuell. Danke für nichts. Die ganze Saison damit heute verschenkt. Schlimmer geht es nicht.

Rockhount
2019-05-18, 15:58:00
Platz 8 aktuell. Danke für nichts. Die ganze Saison damit heute verschenkt. Schlimmer geht es nicht.

Heute wurde nix verschenkt.
Die letzten drei Heimspiele, aus denen man einen (!) Punkt holte, waren die Ursache. Ein Spiel gg Bayern kann und darf für uns niemals der Grund fürs Nichterreichen der Saisonziele sein

mapel110
2019-05-18, 16:01:27
Naja okay, der Lattentreffer von Gladbach hat meinen Tipp zu Nichte gemacht. Schade....

und Abseits. Die Tendenz stimmte aber. ^^

Klaas_Klever
2019-05-18, 16:03:00
Dortmund bisher so zahnlos, dass das Ergebnis aus München für den Titelkampf wahrscheinlich gar keine Rolle spielen wird.

Quadral
2019-05-18, 16:05:47
Heute wurde nix verschenkt.
Die letzten drei Heimspiele, aus denen man einen (!) Punkt holte, waren die Ursache. Ein Spiel gg Bayern kann und darf für uns niemals der Grund fürs Nichterreichen der Saisonziele sein
Schon klar. Aber heute ist der Tag an dem abgerechnet wird. Und Am Ende ist es mir recht egal ob wir 8. oder 14. werden.

Rockhount
2019-05-18, 16:07:16
Schon klar. Aber heute ist der Tag an dem abgerechnet wird. Und Am Ende ist es mir recht egal ob wir 8. oder 14. werden.

Lies nochmal.
Wenn es am Ende nicht reicht, lag es eben nicht an heute, egal obs der letzte Spieltag is oder nicht.

Matrix316
2019-05-18, 16:07:54
Ein Spiel hat 90 Minuten und bei den Chancen die die Bayern vergeben kann noch viel für Frankfurt passieren.

Rockhount
2019-05-18, 16:08:43
Ein Spiel hat 90 Minuten und bei den Chancen die die Bayern vergeben kann noch viel für Frankfurt passieren.

:ugly:

Im Leben nicht...
Davon ab spielen alle Anderen eben auch grad gg uns, insofern...

Quadral
2019-05-18, 16:10:38
Lies nochmal.
Wenn es am Ende nicht reicht, lag es eben nicht an heute, egal obs der letzte Spieltag is oder nicht.
Lies du nochmal.

Heute müssen wir auf Platz 7 oder besser stehen. Wann sie das verkackt haben ist mir relativ egal. Dann müssen sie sich halt gegen Bayern den Arsch aufreißen. Wolfsburg und Hoffenheim führen jeweils 2:0. Das dürfte es gewesen sein.

Edit: Wob 3:0...

Klaas_Klever
2019-05-18, 16:15:57
Endlich Druck auf Bayern.

Oder auch nicht...

Oder doch? Sah hart nach Aus aus.

Rockhount
2019-05-18, 16:18:33
Lies du nochmal.

Heute müssen wir auf Platz 7 oder besser stehen. Wann sie das verkackt haben ist mir relativ egal. Dann müssen sie sich halt gegen Bayern den Arsch aufreißen. Wolfsburg und Hoffenheim führen jeweils 2:0. Das dürfte es gewesen sein.

Edit: Wob 3:0...

Nein, die Situation ist bereits vor dem Spiel kaputt gewesen. Für mich ist das Spiel heute eh obsolet, weil wir da nix reissen, egal wie sehr wir uns anstrengen. Nicht zwei Jahre in Folge

John Williams
2019-05-18, 16:25:09
Endlich Druck auf Bayern.

Oder auch nicht...

Oder doch? Sah hart nach Aus aus.

Kompletter Umfang war für mich nicht hinter der Linie.

schoppi
2019-05-18, 16:25:25
Hoffentlich wird Bayern Meister...in den letzten Spielen wird der BvB beim VAR ganz schön bevorteilt...Handspiel Boateng, Millimeter Entscheidung beim Abseits gegen Bayern und jetzt der Ball im Toraus.

maximus_hertus
2019-05-18, 16:25:39
Der BVB ein wenig wie erwartet. Das Spiel ist aber noch lange nicht gewonnen.

Frankfurt ist bitter. Wenn es am Ende nur zu P8 reicht, hat ganz Deutschland verloren. Egal ob Hoffenheim, Gladbach oder sonst wer. Alles keine guten Teams für Europa :/

maximus_hertus
2019-05-18, 16:26:39
Hoffentlich wird Bayern Meister...in den letzten Spielen wird der BvB beim VAR ganz schön bevorteilt...Handspiel Boateng, Millimeter Entscheidung beim Abseits gegen Bayern und jetzt der Ball im Toraus.

Hast du ein Bild davon? Bei sky konnten sie das nicht 100%ig auflösen, Stichwort Winkel der Kamera.

Rockhount
2019-05-18, 16:26:48

Dar Ball war klar ersichtlich nicht mit vollem Durchmesser über der Linie

Zur Eintracht: ist doch alles gut, geile Saison, viel Schulterklopfen, das ist doch was :rolleyes:

schoppi
2019-05-18, 16:29:31
Dar Ball war klar ersichtlich nicht mit vollem Durchmesser über der Linie
Sag das Goretzka und seinem eigentlichen Tor zur Meisterschaft...

John Williams
2019-05-18, 16:31:28
Sag das Goretzka und seinem eigentlichen Tor zur Meisterschaft...

Ihr werdet doch eh Meister, was beschwerst du dich überhaupt.
Oder ist die Eintracht näher am 1:1 als Bayern am 2:0? Schaue nicht die Konferenz.

Rockhount
2019-05-18, 16:34:08
Oder ist die Eintracht näher am 1:1 als Bayern am 2:0? Schaue nicht die Konferenz.

Könnte gut und gerne 4:0 stehen, aber ja, Bayern kurz vorm Abstieg.
Anders kann ich mir das „Fussballmafia DFB“ der Bayern vorhin nicht erklären, als Lewandowski beim zwischenzeitlichen 2:0 im Abseits stand

schoppi
2019-05-18, 16:34:41
Das nicht...aber bei nem Lucky Punch kann alles passieren. Würde dem BvB insbesondere wegen Reus die Meisterschaft schon gönnen...aber nach den letzten Entscheidungen sehe ich das wieder ein bissel anders.

Für die Spannung und Emotionen ists aber gut.:)

schoppi
2019-05-18, 16:39:37
Geht doch

Quadral
2019-05-18, 16:40:33
Oh mein Gott. 1:1... so jetzt bitte einfach so lassen. Danke!

Rockhount
2019-05-18, 16:42:04
Trolololol

Danke Bayern, ich halt diese Saison keine Halbzeit Blutdruck mehr aus

schoppi
2019-05-18, 16:42:12
Yes

Quadral
2019-05-18, 16:42:40
Und wieder vorbei.

schoppi
2019-05-18, 16:45:13
Schönes Tor von Reus

maximus_hertus
2019-05-18, 16:45:18
Wunderschönes 2:0, wie in besten Hinrunden Zeiten

Linmoum
2019-05-18, 16:46:35
Der Elfer von Bruma ;D

schoppi
2019-05-18, 16:47:40
Gönn ich dem Sanchez

Matrix316
2019-05-18, 16:48:19
Gönn ich dem Sanchez
Warum spielt der nicht immer so?

Oder besser: Warum spielt er nicht immer? ;)

Rockhount
2019-05-18, 16:49:03
Und damit ist es amtlich: Viele Sympathien gewonnen, aber nix Zählbares. Zu allem Überfluss mind. 10 Mio € verloren.

Bei aller Freude über die Fussballfeste dieses Jahr, man hat schlussendlich versagt und nix erreicht. Der Pokalsieg wird wohl für unzzählige Jahre jeglich erdenkliches Fussballglück aufgebraucht haben. Besser jetzt mit anfreunden, als später weitere Enttäuschungen zu erleiden

John Williams
2019-05-18, 16:50:41
Bitter für die Eintracht. :(

schoppi
2019-05-18, 16:50:44
Warum spielt der nicht immer so?

Oder besser: Warum spielt er nicht immer? ;)
Rein menschlich...

Κριός
2019-05-18, 16:52:37
Ich muss einfach mal sagen das ich nicht einmal traurig bin für die Dortmunder. Diese Saison zeigt eindeutig das es eigentlich nur eine europäische Mannschaft gibt in Deutschland. Und das sind wir Bayern.

Wenn denen gegen Bremen und Schalke schon die Disziplin und Lust fehlt, dann haben sie eine Meisterschaft nicht verdient.

Die Bayern dagegen gewinnen halt IMMER die wichtigen spiele. Wie eine Selbstverständlichkeit. Daher sind wir auch selbstverständlich Meister.

Immerhin war es 22 Spieltage spannend. In der Hinsicht. Gratulation and Dortmund!

Quadral
2019-05-18, 16:54:54
Letzte Chane für uns ist Mainz. Ein Mann mehr und jetzt das 1:2.

Rockhount
2019-05-18, 16:55:13
Ich muss einfach mal sagen das ich nicht einmal traurig bin für die Dortmunder. Diese Saison zeigt eindeutig das es eigentlich nur eine europäische Mannschaft gibt in Deutschland. Und das sind wir Bayern.

Wenn denen gegen Bremen und Schalke schon die Disziplin und Lust fehlt, dann haben sie eine Meisterschaft nicht verdient.

Die Bayern dagegen gewinnen halt IMMER die wichtigen spiele. Wie eine Selbstverständlichkeit. Daher sind wir auch selbstverständlich Meister.

Immerhin war es 22 Spieltage spannend. In der Hinsicht. Gratulation and Dortmund!

Zeugt auch von Größe nur in Zeiten des Erfolgs hier zu erscheinen!

Kartenlehrling
2019-05-18, 16:58:28
Wolfburg 6:0 die wollen es wissen, die haben ihren Europa League Platz.

Tidus
2019-05-18, 16:58:42
:ugly:

BvB Hand aus 20 cm?

Gab auf beiden Seiten genügend glückliche und unglückliche Entscheidungen.

John Williams
2019-05-18, 17:01:20
Dortmund hat keine Lust mehr. Gladbach noch weniger.

Linmoum
2019-05-18, 17:01:38
Brüllt der da in der Konfi ernsthaft "Tor von Ribery".

Sky ist nicht zu fassen.

Rockhount
2019-05-18, 17:02:10
Bin ich froh, die zwei Gestalten bald nicht mehr zu sehrn.
Hasspersonen #1 und #2

JaniC
2019-05-18, 17:02:23
Wie ich einfach jede Faser an diesem Drecksverein FC Bayern München verabscheue.

John Williams
2019-05-18, 17:03:08
7. Meisterschaft in Folge.
Wir sind mit schuld.

M4xw0lf
2019-05-18, 17:04:44
Frohnk holt sich seine neunte Meisterschaft.

Quadral
2019-05-18, 17:05:06
Lass den Treffer zählen!!!!!!

Ich weiß nicht mal was er prüft.

Hä??? Hand? Was???

Rockhount
2019-05-18, 17:07:10
Wieviel der Uli der Eintracht gezahlt hat, damit die beiden treffen durften?!

Linmoum
2019-05-18, 17:07:52

Sky ist nicht zu fassen.
Klar, "Tor von Robben" fehlte natürlich noch. :facepalm:

John Williams
2019-05-18, 17:08:14
Lass den Treffer zählen!!!!!!

Ich weiß nicht mal was er prüft.

Hä??? Hand? Was???

Welches Spiel schaust du? :smile:

John Williams
2019-05-18, 17:09:06
Klar, "Tor von Robben" fehlte natürlich noch. :facepalm:

Ein Hollywood Film könnte es nicht besser.

MooN
2019-05-18, 17:09:38

Sky ist nicht zu fassen.

Selbst der Kicker hat das im BVB Ticker gebracht.

Ex3cut3r
2019-05-18, 17:10:07
Schade, hatte wirklich noch gehofft das Bayern das verkackt. :(

Hatake
2019-05-18, 17:10:18
Robbery einfach krass - was für eine Ära.
Wenn man bedenkt was der FCB damals für die Spieler gezahlt hat und man erreichen konnte...wohl mit die besten Buli transfers aller Zeiten.

Quadral
2019-05-18, 17:10:19
Welches Spiel schaust du? :smile:
Das einzige interessante momentan. Mainz - Hoffenheim

Tidus
2019-05-18, 17:11:07
Das einzige interessante momentan. Mainz - Hoffenheim
War aber klares Handspiel.

Effe
2019-05-18, 17:12:07
2-2

Trostpreis für die Eintracht?

Quadral
2019-05-18, 17:12:43
JAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! FUCK JA! 2:2

Dass ich mal für Mainz bin.

Matrix316
2019-05-18, 17:13:01
Jetzt muss Frankfurt schon auf Mainz hoffen... diese Ironie. ;)

Linmoum
2019-05-18, 17:16:21
Dortmund bei den beiden Toren heute mehr Stimmung gemacht als die Fans in München.

Irgendwie traurig. Oder halt erwartbar.

John Williams
2019-05-18, 17:16:29
Gladbach kackt auf Hecking. Anders kann ich mir das nicht erklären. Juckt die Null das die nicht CL spielen.

Matrix316
2019-05-18, 17:17:08
Wolfsburg 7:1 - und die lassen Labbadia gehen?

Rockhount
2019-05-18, 17:18:17
Hoffentlich steigt Augsburg nächstes Jahr ab. Unfassbar!

Dykstra
2019-05-18, 17:18:30
Schade, hatte wirklich noch gehofft das Bayern das verkackt. :(

DAS wundert mich jetzt aber wirklich. Geh du mal HSV gucken und lass deine Kommentare über Bayern in Zukunft am besten ganz bleiben! Ist sowieso nur Hass pur und sonst nix!

Κριός
2019-05-18, 17:18:45

Dann wär ich aber 13/14, 14/15, 15/16, 16/17 und 17/18 auch hier gewesen oder? ;)

Ich kann das nächste mal auch wieder fern bleiben. Jetzt erinnere ich mich auch warum ich nicht hier gepostet habe:

schlechte Verlierer.

Jake Dunn
2019-05-18, 17:19:15
8:1

Quadral
2019-05-18, 17:19:30
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Effe
2019-05-18, 17:19:36
3-2 Mainz

Pizarro zum 2-1

Linmoum
2019-05-18, 17:19:48
Hoffentlich steigt Augsburg nächstes Jahr ab. Unfassbar!
Amüsiert mich prächtig das Spiel. Hoffentlich macht's Wolfsburg noch zweistellig. :D

24p
2019-05-18, 17:19:59

Als ob der irgendwas mit dem Sieg zu tun hatte.

Oid
2019-05-18, 17:20:08
Geil, besser geht's nicht. Meister dahoam und ein Bilderbuchabschied von der legendären Robbery-Ära :)

Ex3cut3r
2019-05-18, 17:20:33
DAS wundert mich jetzt aber wirklich. Geh du mal HSV gucken und lass deine Kommentare über Bayern in Zukunft am besten ganz bleiben! Ist sowieso nur Hass pur und sonst nix!

Nö. Ich lass mit den Mund von einen Schnösel wie dir, ganz sicher nicht verbieten. Kaum gewinnt ihr mal wieder was, schon wieder ne große Klappe right? Typisch Bayern Fan. Da kriegt man einfach das kotzen.

Rockhount
2019-05-18, 17:20:58
Dann wär ich aber 13/14, 14/15, 15/16, 16/17 und 17/18 auch hier gewesen oder? ;)

Ich kann das nächste mal auch wieder fern bleiben. Jetzt erinnere ich mich auch warum ich nicht hier gepostet habe:

schlechte Verlierer.

Ne, du kommst hierhin und kackst grosskotzig in den Raum. Und ich bin ein schlechter Verlierer? Sei es so

Quadral
2019-05-18, 17:21:09
Meine Fresse. Alle spielen gegen uns und gerade Mainz rappelt sich noch mal auf und hilft. DANKE!!! :)

Gerade noch gut gegangen. Tag gerettet!

feflo
2019-05-18, 17:22:25
Dortmund bei den beiden Toren heute mehr Stimmung gemacht als die Fans in München.

Irgendwie traurig. Oder halt erwartbar.

Es muss halt immer irgendwas geben worüber man sich drüber lustig machen kann. Oder?
Ich hoffe nur das sich hier genug fern halten, das ihr, die die den FC Bayern sicher mit Recht richtig kacke finden, nicht jeden über einen Kamm schert. Es ist sicher nicht jeder ein dummer Erfolgsbayernkunde.

Ich denke diese Meisterschaft ist auch für den FC Bayern mal wieder ein ganz anderes Gefühl. Ich glaube das kann man denen schon zugestehen.

Ansonsten freue ich mich für Frankfurt wenn sie doch noch mit Platz 7 rum kommen am Ende. Es wäre bitter ohne irgendwas dazustehen. :(
Und der BVB macht an diesem Spieltag was sie mussten. Gewinnen.

Ich freue mich wirklich deutlich mehr als sonst. Aber ist das nicht normal?
Ich hab den spannenden Meisterschaftskampf bekommen den ich selbst endlich wieder wollte. Das war sehr cool.

Matrix316
2019-05-18, 17:22:25
Als ob der irgendwas mit dem Sieg zu tun hatte.
So schlecht stehen die nicht da im Vergleich zu den Jahren davor wo er nicht da war.

Und in Gladbach hätte Hecking eh nix von der CL gehabt.

24p
2019-05-18, 17:22:27
Sehr geil wie Hoffenheim das verkackt. :D

Hatake
2019-05-18, 17:23:03
Wann sind das letzte Mal soviele Tore an einem Spieltag gefallen ?

Dykstra
2019-05-18, 17:23:07
Nö. Ich lass mit den Mund von einen Schnösel wie dir, ganz sicher nicht verbieten. Kaum gewinnt ihr mal wieder was, schon wieder ne große Klappe right? Typisch Bayern Fan. Da kriegt man einfach das kotzen.

Nein du warst mir die ganze Saison über einfach zu blöd, aber einmal muss man dir auch mal was sagen dürfen du kleiner Neider!

feflo
2019-05-18, 17:23:50
@Κριός

Kannst du bitte weggehen? Wegen solchem Blödsinn wie du hier postest (liest man auf Facebook zu Genüge) werden immer alle über einen Kamm geschert.

Ex3cut3r
2019-05-18, 17:24:01
Nein du warst mir die ganze Saison über einfach zu blöd, aber einmal muss man dir auch mal was sagen dürfen du kleiner Neider!

Zu viel Bier getrunken? :biggrin: :freak:

Dykstra
2019-05-18, 17:25:03
Zu viel Bier getrunken? :biggrin: :freak:
Noch nicht! Aber danke für den Hinweis! :D

Linmoum
2019-05-18, 17:25:30
Es muss halt immer irgendwas geben worüber man sich drüber lustig machen kann. Oder?
Wie kommst du auf "lustig machen"?

Das ist einfach eine nüchterne Feststellung, dass die Stimmung dort einfach wie auf einem Friedhof ist. Da wird man heute Meister, Robben und Ribery machen ihr letztes Spiel und andere Fans feiern (in Relation unwichtigere Tore) mehr, als die Bayern eine Meisterschaft.

Mich erstaunt diese (fast) nicht vorhandene Stimmung in München immer wieder. Aber auf negative Art und Weise.

feflo
2019-05-18, 17:25:44
Könnt ihr vielleicht alle aufhören dümmlich zu sein? Oder denkt ihr wirklich alle immer recht zu haben. Das macht echt keinen Spaß mit eurem drecks Hass.

blackbox
2019-05-18, 17:26:29
Unfassbar, was in München passiert ist.

Sanchez Tor, Ribery Tor, Robben Tor, Frankfurt trotz Niederlage EL...... welcher Geschichtenschreiber war hier am Werk? :D

feflo
2019-05-18, 17:27:17

Das ist einfach eine nüchterne Feststellung, dass die Stimmung dort einfach wie auf einem Friedhof ist. Da wird man heute Meister, Robben und Ribery machen ihr letztes Spiel und andere Fans feiern (in Relation unwichtigere Tore) mehr, als die Bayern eine Meisterschaft.

Mich erstaunt diese (fast) nicht vorhandene Stimmung in München immer wieder. Aber auf negative Art und Weise.

Das war nicht böse gemeint. Ich hab die Stimmung bei Sky als gut wahrgenommen. Aber ja, es ist da leider nicht so cool wie bei manch anderem Verein. Da bin ich neidisch drauf. Klar. :)

Ex3cut3r
2019-05-18, 17:27:53
Noch nicht! Aber danke für den Hinweis! :D

:biggrin: Na dann Prost.

John Williams
2019-05-18, 17:28:07

Wenn du 7 Jahre lang Döner essen müsstest, würdest du auch nicht mehr in Begeisterung Stürme verfallen. :biggrin:

Tidus
2019-05-18, 17:29:06
Japan diese Saison war die Chance Meister zu werden groß wie lange nicht mehr aber man hat in der Rückrunde einfach versagt.

Hannover, Hoffenheim, Bremen und Schalke... 4 mal charakterlos versagt.

Und ja ich bin enttäuscht. Dennoch Glückwunsch an die vernünftigen Bayern Fans hier.

Κριός
2019-05-18, 17:29:31
Ne, du kommst hierhin und kackst grosskotzig in den Raum. Und ich bin ein schlechter Verlierer? Sei es so

Du beginnst mit:

Was hätte ich sonst schreiben sollen? Ich habe dein Argument entkräftet und zwar ziemlich witzig und originell.

Und mit diesem Post habe ich dich in 20 Minuten 2 Mal entkräftet.

Kann man "großkotzig" auch owned nennen.

Aber ich bin nicht nachtragend. Am Ende der Saison sind die Emotionen kochend. Bis zum August. Vielleicht nächstes Jahr. "Vielleicht" ;)

MSABK
2019-05-18, 17:29:52
Unfassbar, was in München passiert ist.

Sanchez Tor, Ribery Tor, Robben Tor, Frankfurt trotz Niederlage EL...... welcher Geschichtenschreiber war hier am Werk? :D

EL ist ja nicht fix oder? Erst müssen sie ja die Qualifikation überstehen.

Matrix316
2019-05-18, 17:31:10
Also Stimmung war in München schon und zwar bei jedem Tor - auch das was nicht gegeben wurde.

Aber so schlecht war die Dortmunder Saison auch nicht. Beide Teams haben ihre Matchbälle vergeigt. Dortmund gegen Schalke und Bremen, Bayern gegen Nürnberg und Leipzig.

Vielleicht schafft es Dortmund nächstes Jahr. Bei Bayern gehen viele weg, die man erst mal ersetzen muss. Und ob Kovac bleibt, weiß man auch nicht.

feflo
2019-05-18, 17:32:22
Ja leider. Ist nur die Quali, aber ich freue mich trotzdem für die Eintracht am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen. Und Rock weiß wie ehrlich ich das meine. :)

Aber heftig. Wolfsburg gewinnt 8:1 gegen Augsburg. Leverkusen auch 5:1 gewonnen. Mainz dreht ein 0:2 noch zu einem 4:2. wow. Was ein letzter Spieltag. O.O

Klaas_Klever
2019-05-18, 17:33:21
Glückwunsch an die Bayern und die Fans hier zur verdienten Meisterschaft! Wenn ihr diesen Titel mal wieder so richtig genießen könnt, freue ich mich sogar aufrichtig für euch. :D

Geht für mich auch klar, dass die Saison jetzt diesen Ausgang gefunden hat. Versöhnlich aus Dortmunder Sicht ist, dass der BVB heute seine Hausaufgaben gemacht und sich anständig aus einer insgesamt starken Saison verabschiedet hat. Nun also die Transferperiode ohne große Schwächungen überstehen und in der nächsten Saison wieder einen guten Fight liefern!

feflo
2019-05-18, 17:34:50
Danke dir. Und danke auch für diese spannende Saison. :)

John Williams
2019-05-18, 17:36:14
Also Stimmung war in München schon und zwar bei jedem Tor - auch das was nicht gegeben wurde.

Aber so schlecht war die Dortmunder Saison auch nicht. Beide Teams haben ihre Matchbälle vergeigt. Dortmund gegen Schalke und Bremen, Bayern gegen Nürnberg und Leipzig.

Vielleicht schafft es Dortmund nächstes Jahr. Bei Bayern gehen viele weg, die man erst mal ersetzen muss. Und ob Kovac bleibt, weiß man auch nicht.

Ach wo. Robbery waren diese Saison doch abgeschrieben. War ja teilweise so als ob die beiden schon weg waren. Rafinha genau so.

Linmoum
2019-05-18, 17:38:15
Als Dortmunder sollte man hoffen, dass sie Kovac nicht ersetzen. :D

Bin gespannt, ob an den Berichten von gestern was dran ist. Mich würde es nicht wundern, trotz Meisterschaft war das häufig doch schon sehr... unnterwältigend, was Kovac da hat spielen lassen. Und der Anspruch der Bayern kann das so sicher nicht sein.

Dykstra
2019-05-18, 17:41:03
Als Dortmunder sollte man hoffen, dass sie Kovac nicht ersetzen. :D

Bin gespannt, ob an den Berichten von gestern was dran ist. Mich würde es nicht wundern, trotz Meisterschaft war das häufig doch schon sehr... unnterwältigend, was Kovac da hat spielen lassen. Und der Anspruch der Bayern kann das so sicher nicht sein.

Er hatte aber auch keinen übermäßig tollen Kader zur Verfügung. Musste viele alte Herren und Spieler über dem Zenit mitschleppen.

John Williams
2019-05-18, 17:42:57
Ich bin stolz auf die Jungs. Mein Highlight bleibt das Hinspiel gegen Augsburg, dicht gefolgt vom Bayern Hinspiel. Für solche Spiele liebe ich den BvB.

Nur der BvB, aber nur der BvB.

Gratulation gibts von mir nicht. Könnt ihr von mir halten was ihr wollt. :)

Matrix316
2019-05-18, 17:44:34
Wer geht denn bei Bayern genau? Ribery, Robben und Rafinha sind fix. Boateng vielleicht? James? Sanchez? Selbst wenn die nur Ersatz waren, muss man die auch erst mal ersetzen. Hummels, Müller und Neuer sind auch schon älter. Lewandowski weiß man auch nicht...

Und der Trainer wurde geduscht. ;)

Dykstra
2019-05-18, 17:44:52
Gerade in nem anderen Forum gelesen:
Schalke hat dem BVB die Meisterschaft geklaut.

Das ist böse!

Kakarot
2019-05-18, 17:45:11
Hannover, Hoffenheim, Bremen und Schalke... 4 mal charakterlos versagt.

Und ja ich bin enttäuscht.
Geht mir auch so, man hatte es in der Hand und nichts daraus gemacht, bzw. leichtfertig verspielt.
Die Meisterschaft wäre diese Saison drin gewesen und das sogar mir gutem Abstand zum Rest.

Naja, schauen wir mal, wie es nächste Saison läuft, da sollte das Kräfteverhältnis wieder ähnlich gelagert sein, ergo eine gute Chance für den BvB es besser zu machen.

War doch klar, bzw. schon nach dem Spiel klar, dass das später so ausgelegt wird. Wenn es einigen Schalker dadurch leichter fällt die gerade abgelaufene Saison zu ertragen, dann hatte es wenigstens was Positives für sich. Was denen diese Saison widerfahren ist, wünscht man nun wirklich niemanden, da kommt etwas pseudo Aufmunterung gerade recht.

Tidus
2019-05-18, 17:46:31
Ich bin stolz auf die Jungs. Mein Highlight bleibt das Hinspiel gegen Augsburg, dicht gefolgt vom Bayern Hinspiel. Für solche Spiele liebe ich den BvB.

Nur der BvB, aber nur der BvB.

Gratulation gibts von mir nicht. Könnt ihr von mir halten was ihr wollt. :)
Stolz bin ich nicht wirklich. Heimniederlage gegen dieses Schalke. Von Bayern kampflos abschlachten lassen. 3:0 gegen hoffenheim verspielt. 2:0 gegen Bremen verspielt. Die Liste könnte noch weiter gehen.

Linmoum
2019-05-18, 17:47:52
Gerade in nem anderen Forum gelesen:

Das ist böse!
Geklaut nicht, aber Dortmund hat sie im Derby schlicht verspielt.

Gegen dieses Schalke so zu verlieren darf unter keinen Umständen passieren. Das muss ein klarer Sieg sein.

maximus_hertus
2019-05-18, 17:51:41
Zuerst: Glückwünsche an die Bayern (Fans), am Ende eine verdiente Meisterschaft, die man so nach 15 Spieltagen nicht mehr erwarten konnte.

Trotzdem auch ein Glückwunsch an den BVB. Tolle Saison, 76 Punkte. Vor der Saison würde ich sofort unterschreiben. Natürlich ist man nach zwischendurch 9 Punkten Vorsprung enttäuscht, aber wenn man mal die Zwischenstände raus lässt und nüchtern betrachtet, war das eine tolle Saison und man hat, gerade wenn man die letzte Saison betrachtet, einen ganz großen Schrit nach vorne gemacht.
Darauf kann man aufbauen und wenn ich mir die kolportierten Transfers anschaue, wird der BVB nicht schwächer :) Ich bin mir auch nicht sicher, dass die Bayern, trotz der voraussichtlichen 200+ Mio Transfers, die kommenden Jahre wieder extrem dominieren. Sie bleiben der natürliche Favorit, aber unverwundbar sind sie nicht.

Im Prinzip muss der BVB "nur" 2 Sachen verbessern: Konstanz gegen die nicht Top-Teams und in der Allianz Arena bestehen.

Gegen die 3 Mit-CL Teilnehmer (also Bayern, Leipzig und Leverkusen) gab es 5 Siege und 1 Niederlage, das ist ein Top-Wert. Gegen die 3 EL-Teilnehmer (Gladbach, Wolfsburg und Frankfurt) gab es 5 Siege und 1 Remis, auch ein Top-Wert. Zusammengefasst 10 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage gegen die Top 7 der Liga.

Das ist extrem gut und normalerweise sollte eine solche Bilanz zur Meisterschaft führen. Wenn man jedoch Richtung Tabellenkeller blickt, sieht man, warum es nicht gereicht hat. Remis in Hannover. Remis in Nürnberg. Niederlage gegen Schalke. Niederlage in Augsburg.
Dazu das verspielte 3:0 gegen Hoffenheim und das verspielte 2:0 gegen Bremen vor 2 Wochen.

Jett freue ich mich auf das größte Fußballfest am 1.6. - CL Finale.

Oder anders - gegen die Europapokal-Teilnehmer

John Williams
2019-05-18, 17:52:32
Stolz bin ich nicht wirklich. Heimniederlage gegen dieses Schalke. Von Bayern kampflos abschlachten lassen. 3:0 gegen hoffenheim verspielt. 2:0 gegen Bremen verspielt. Die Liste könnte noch weiter gehen.

Ich gestehe es dieser doch jungen Truppe zu, im Moment wo es zur Sache geht, Nerven zu zeigen.

Edit:
Und lasst doch bitte eure "political correctness" Gratulationen. ^^
Innerlich denkt ihr doch, schiebt euch doch die Schale in den Arsch. :)

Rockhount
2019-05-18, 18:03:40
Ich betone nochmal: die Liga ist nächstes Jahr ohne Robbery eine Bessere. :ulove: schwacher, aber immerhin ein Trost heute

Matrix316
2019-05-18, 18:11:09
Ich betone nochmal: die Liga ist nächstes Jahr ohne Robbery eine Bessere. :ulove: schwacher, aber immerhin ein Trost heute
Im CL Spiel gegen Liverpool wurde Luis Suárez mal vom Kommentator "international anerkannter Drecksack" genannt. Nur so ist man langfristig erfolgreich.;)

Klaas_Klever
2019-05-18, 18:16:21
Edit:
Und lasst doch bitte eure "political correctness" Gratulationen. ^^
Innerlich denkt ihr doch, schiebt euch doch die Schale in den Arsch. :)

Nö. Bayern war da, als Dortmund Nerven gezeigt hat - wer will es ihnen verübeln. Denen fehlte das Meisterliche auch über einige Strecken, aber beim BVB fehlte es eben mindestens einmal zu oft. Es war eine gute Saison der Dortmunder, aber titelwürdig war sie in den letzten Wochen nicht - das ist für mich leicht anzuerkennen.

John Williams
2019-05-18, 18:18:27
Nö. Bayern war da, als Dortmund Nerven gezeigt hat - wer will es ihnen verübeln. Denen fehlte das Meisterliche auch über einige Strecken, aber beim BVB fehlte es eben mindestens einmal zu oft. Es war eine gute Saison der Dortmunder, aber titelwürdig war sie in den letzten Wochen nicht - das ist für mich leicht anzuerkennen.

Ach hör doch auf. :biggrin:
Naja, egal.
Sollen die sich freuen.

Klaas_Klever
2019-05-18, 18:28:29
Ich verstehe dich ja, John, aber ich bin schon vor zwei Wochen durch dieses Tal gewandert und hatte bereits vor diesem Spieltag mit der Saison abgeschlossen. :D

John Williams
2019-05-18, 18:35:22
Ich genau so. Ich war überzeugt das wir gegen Gladbach gewinnen, nur von der SGE war ich nach Leverkusen und Mainz nicht mehr überzeugt. Trotzdem kann man ich mir keine Bayern reinziehen, die schon wieder die Scheiss Schale haben.

Rockhount
2019-05-18, 18:36:27
Du beginnst mit:

Was hätte ich sonst schreiben sollen? Ich habe dein Argument entkräftet und zwar ziemlich witzig und originell.

Und mit diesem Post habe ich dich in 20 Minuten 2 Mal entkräftet.

Kann man "großkotzig" auch owned nennen.

Aber ich bin nicht nachtragend. Am Ende der Saison sind die Emotionen kochend. Bis zum August. Vielleicht nächstes Jahr. "Vielleicht" ;)

Ja, super entkräftet hast Du mich.
Bis nächstes Jahr im Mai dann. Feier schön.

gruntzmaker
2019-05-18, 18:37:28
Eigentlich ist das doch recht schade, dass ein zweiter Platz nichts mehr zählt. Vergesst doch bitte nicht den Murks unter Bosz und Stöger.

Der BvB hat wieder eine Marschroute aufgenommen, die mehr verspricht.

Vor der Saison hat kein Mensch auf den BvB ernsthaft gesetzt. Jetzt hat man satte zehn Punkte mehr als Leipzig.

Warten wir zudem einfach mal ab, welche Transfers dann noch kommen. Mit Hazard und Schulz sind da Jungs in der Pipeline, die richtig Qualität mitbringen.

Seid stolz auf die Truppe, die haben diese Saison richtig was gezeigt!

John Williams
2019-05-18, 18:38:41
Dich gibts ja auch noch. ^^

Rockhount
2019-05-18, 18:40:44
Eigentlich ist das doch recht schade, dass ein zweiter Platz nichts mehr zählt. Vergesst doch bitte nicht den Murks unter Bosz und Stöger.

Der BvB hat wieder eine Marschroute aufgenommen, die mehr verspricht.

Vor der Saison hat kein Mensch auf den BvB ernsthaft gesetzt. Jetzt hat man satte zehn Punkte mehr als Leipzig.

Warten wir zudem einfach mal ab, welche Transfers dann noch kommen. Mit Hazard und Schulz sind da Jungs in der Pipeline, die richtig Qualität mitbringen.

Seid stolz auf die Truppe, die haben diese Saison richtig was gezeigt!

So sehr ich Deine Art hier auch immer angegangen bin, Du hast gefehlt :ulove:

Komm nächstes Jahr wieder öfter hierher :) Ich bin nur Internetfan eines überragenden EL Verein :ugly: , ich sollte nicht der Grund sein, warum Du hier weg bleibst

jay.gee
2019-05-18, 18:43:15
Unter dem Strich eine verdiente Meisterschaft. Für mich sogar die schönste Meisterschaft der letzten sieben Jahre. Tolle Bilder gerade bei der Meisterschaftsfeier. Ich sehe es immer wieder gerne, wenn selbst so abgezockte Hasen sich noch emotional freuen können. Ich freue mich auch deshalb, weil so viele Hater mal wieder widerlegt wurden. Ganbry, Goretzka, Süle und Co lassen grüssen.

Auf der anderen Seite tun mir die Dortmunder heute aufrecht leid. Einen grossen Teil der Saison an der Tabellenspitze, die Meisterschaft so nahe wie seit Jahren nicht. Hätte es Usern wie Tidus, Klaas, maximum, John usw - ja sogar einen Watzke wirklich gegönnt. Ihr habe eine sehr gute Saison gespielt, darauf kann man zukünftig definitiv weiter aufbauen.

Jetzt bitte noch den Pokalsieg, damit es eine sehr gute Saison wird.....

John Williams
2019-05-18, 18:48:32
Unter dem Strich eine verdiente Meisterschaft. Für mich sogar die schönste Meisterschaft der letzten sieben Jahre. Tolle Bilder gerade bei der Meisterschaftsfeier. Ich sehe es immer wieder gerne, wenn selbst so abgezockte Hasen sich noch emotional freuen können. Ich freue mich auch deshalb, weil so viele Hater mal wieder widerlegt wurden. Ganbry, Goretzka, Süle und Co lassen grüssen.

Auf der anderen Seite tun mir die Dortmunder heute aufrecht leid. Einen grossen Teil der Saison an der Tabellenspitze, die Meisterschaft so nahe wie seit Jahren nicht. Hätte es Usern wie Tidus, Klaas, maximum, John usw - ja sogar einen Watzke wirklich gegönnt. Ihr habe eine sehr gute Saison gespielt, darauf kann man zukünftig definitiv weiter aufbauen.

Jetzt bitte noch den Pokalsieg, damit es eine sehr gute Saison wird.....

Bitte kein political corectness Mitleid. Brauch das echt nicht. Haben euch die Schale dieses Jahr geschenkt. Dafür brauchen wir kein Mitleid. :smile:

phoenix887
2019-05-18, 19:35:25
So jetzt Mund abutzen. Draus lernen. Die Mannschaft war einfach am Enden. Kader entsprechend in die Breite aufrüsten. Dann geht's im Juli los und Karten werden für Europa bestellt.

Zum Glück bin ich Mitglied und gehe ins Stadion und kein Internetfan. Mitleid:freak: passt aber zu dem YT Musikvideo vor Jahren;)

Joe
2019-05-18, 22:12:20
War geil heute im Stadion.
Alles Perfekt. Erstes mal Meister "dahoam" seit 17 Jahren.
Erstes mal Meister im neuen Stadion.
Meister im letzten Spiel und das als Heimspiel.
Geiles Spiel, sowohl Robben als auch Ribery ein Tor zum Abschied.
Wetter war geil.

Besser gehts einfach nicht. Was eine Party!

https://i.imgur.com/RcbrckM.jpg

Auch vor dem Spiel große Geste :massa:

https://i.imgur.com/ZWfPCKO.jpg

Kartenlehrling
2019-05-18, 22:20:50
Bonhof: "Der wird uns hier nicht mehr pfeifen"
Gladbach: Rainer Bonhof und Dieter Hecking kritisieren Manuel Gräfe

:biggrin:
https://pbs.twimg.com/media/D63Ma5oXkAobzzL.jpg

Rockhount
2019-05-18, 22:21:05
Hammer Choreo :ugly:
Drei Blöcke groß, da hat man sich ja drei Minuten Gedanken gemacht :eek:

Muselbert
2019-05-18, 22:30:49
Hammer Choreo :ugly:
Drei Blöcke groß, da hat man sich ja drei Minuten Gedanken gemacht :eek:

Wahrscheinlich neuer Choreo-Rekord bei den Bayern ;)

Dykstra
2019-05-18, 23:04:05
Da scheint wohl einer der Bayern bereits über seine Zukunft Bescheid zu wissen:

FC-Bayern-Meisterfeier: Beleidigter Boateng fehlt
20.36 Uhr: Wie unser tz-Reporter vor Ort bestätigte, ist Jerome Boateng nicht mit dem Rest der Mannschaft am Nockherberg eingetroffen. Um 18:12 ging er wortlos durch die Mixed-Zone der Arena. Später wurde er von einem Sportwagen abgeholt und ist ohne seine Kollegen abgefahren. Schon während des Spiels wirkte er uninteressiert und feierte bei den Toren nicht mit seinen Kollegen. Schon lange halten sich hartnäckig Gerüchte, dass er den Verein im Sommer verlassen wird.

blackbox
2019-05-18, 23:07:02
Besser ist es, wenn er geht. Er hat seinen Zenit längst überschritten. Trotzdem keine feine Sache, was er da abzieht. Dem weine ich keine Träne nach.

John Williams
2019-05-18, 23:07:53
War doch klar das er geht, was will man auch mit fünf Innenverteidigern.

blackbox
2019-05-18, 23:10:04
Es mangelt ja eher an Außenverteidigern, jetzt, wo auch Rafinha den Verein verlässt. Zur Zeit haben sie nur 2 Außenverteidiger, die beide sich auch noch eher im Mittelfeld sehen. Im Prinzip haben sie gar keine Außenverteidiger. :D

John Williams
2019-05-18, 23:11:09
Hernandez kann doch beides spielen.

Dykstra
2019-05-18, 23:16:12
Pavard ist auch eher Rechtsverteidiger

Muselbert
2019-05-18, 23:39:37
Pavard ist auch eher Rechtsverteidiger

Er ist schon primär eher Innenverteidiger, wobei er beides spielen kann...

John Williams
2019-05-18, 23:51:33
Uli Hoeneß zur Spannung in der Liga....

...die Spannung in der Liga: "Ich glaube nicht, dass ein Dauerzustand ist, dass wir immer bis zum letzten Spieltag warten müssen. Ich bin ziemlich sicher, dass es möglich sein müsste, wieder früher Deutscher Meister zu werden, wenn die neue Mannschaft erstmal etabliert ist."

jay.gee
2019-05-18, 23:57:54
Wahrscheinlich neuer Choreo-Rekord bei den Bayern ;)

Den Titel der besten und grössten Choreos, dürfen von mir aus auch zukünftig gerne andere Vereine unter sich ausmachen. Genau wie den Titel, wer im Stadion am lautesten Brüllen kann. ;)

Matrix316
2019-05-19, 00:40:49
Bonhof: "Der wird uns hier nicht mehr pfeifen"
Gladbach: Rainer Bonhof und Dieter Hecking kritisieren Manuel Gräfe

:biggrin:
[...]
Sagen wir mal so, ich hab schon öfters solche Bälle gesehen die als "Aus" gewertet wurden und wo es dann Einwurf gab.

Schnäppchenjäger
2019-05-19, 02:52:13
Ich hoffe nur das sich hier genug fern halten, das ihr, die die den FC Bayern sicher mit Recht richtig kacke finden, nicht jeden über einen Kamm schert. Es ist sicher nicht jeder ein dummer Erfolgsbayernkunde.

Ich denke diese Meisterschaft ist auch für den FC Bayern mal wieder ein ganz anderes Gefühl. Ich glaube das kann man denen schon zugestehen.

Ansonsten freue ich mich für Frankfurt wenn sie doch noch mit Platz 7 rum kommen am Ende. Es wäre bitter ohne irgendwas dazustehen. :(
Und der BVB macht an diesem Spieltag was sie mussten. Gewinnen.

Ich freue mich wirklich deutlich mehr als sonst. Aber ist das nicht normal?
Ich hab den spannenden Meisterschaftskampf bekommen den ich selbst endlich wieder wollte. Das war sehr cool.Alles rautiert.
Nochmals viiielen Dank an Mainz :love3:

John Williams
2019-05-19, 10:23:55
Meine Gedanken zu Nico Schulz. Brauch der BVB echt einen Verteidiger, der mit verantwortlich ist, das Hoffenheim 29 Punkte nach Führung verspielt hat? Das können wir selben auch ganz gut. Da brauchen wir keine Hilfe für. :D

Dazu noch einen Hazard ausser Form. Ich weiss ja nicht.

Muselbert
2019-05-19, 10:46:29
Sagen wir mal so, ich hab schon öfters solche Bälle gesehen die als "Aus" gewertet wurden und wo es dann Einwurf gab.

Sicherlich, aber danach bei ner so knappen Entscheidung in dieser Schärfe auf den Schiri einzudreschen ist halt aufgrund der Bilder einfach nicht drin. Wenns umgekehrt entschieden worden wäre gilt natürlich das gleiche.

GSXR-1000
2019-05-19, 11:52:19
Den Titel der besten und grössten Choreos, dürfen von mir aus auch zukünftig gerne andere Vereine unter sich ausmachen. Genau wie den Titel, wer im Stadion am lautesten Brüllen kann. ;)
Stimmt. Mit derlei Lappalien hast du in deinem Fanverständnis ja auch nix zu tun. So ist das mit den TV-Sesselfans...

jay.gee
2019-05-19, 12:11:54
Stimmt. Mit derlei Lappalien hast du in deinem Fanverständnis ja auch nix zu tun. So ist das mit den TV-Sesselfans...

Wir wissen es doch. Leute wie Du sind die wahren, einzigen, emotionalsten und einzigen echten Fussball-Fans. Während der überwiegende Teil der deutschen Fussball-Fans, euch da niemals das Wasser reichen kann. Hoffe für dich, dass Du wenigstens deine Schalke-Kutte in alter Tradition noch nie gewaschen hast und sie mit zahlreichen Erinnerungen wie Senfflecken und Biergeruch aus grossen Fussballschlachten gespickt ist. Um ganz ehrlich zu sein, ich beneide Fans wie dich. ;-/

Anadur
2019-05-19, 12:23:22
So jetzt lasst uns doch mal wieder zurückkommen zum interessanten Teil des Fußball. Das wohl langweiligste Herzschlagfinale der Geschichte ist ja wirklich nicht weiter bemerkenswert.

Heute Aufstiegskampf in Bochum und Dresden. Wer schafft den Sprung direkt, wer muss gegen Stuttgart antreten. Paderborn mit einer überragenden Rückrunde, während die Unioner eher schwächeln.

John Williams
2019-05-19, 12:56:27
Wir wissen es doch. Leute wie Du sind die wahren, einzigen, emotionalsten und einzigen echten Fussball-Fans. Während der überwiegende Teil der deutschen Fussball-Fans, euch da niemals das Wasser reichen kann. Hoffe für dich, dass Du wenigstens deine Schalke-Kutte in alter Tradition noch nie gewaschen hast und sie mit zahlreichen Erinnerungen wie Senfflecken und Biergeruch aus grossen Fussballschlachten gespickt ist. Um ganz ehrlich zu sein, ich beneide Fans wie dich. ;-/

Warst du wirklich nie im Stadion?

phoenix887
2019-05-19, 13:07:38
Was ich natürlich gestern vergessen habe, danke Mainz ;) Gehört sich dann so, falls hier Mainzer sind, auch wenn ich noch keinen gelesen habe.

Edit: Jay-gee disqualifiziert, ich glaube wirklich der war noch nie im Stadion, der hat ein Weltbild vom Stadion^^Kann das wirklich nicht für ernst nehmen, ständig daheim vorm Fernseh zu hocken und sich am PC Texturen anschauen. Mein Gott bemitleidenswert.... wird immer lächerlicher hier.

jay.gee
2019-05-19, 13:08:52
Warst du wirklich nie im Stadion?

Wie kommst Du darauf? Weil ein gewisses Klientel für mich nicht der Inbegriff des wahren Fussball-Fans ist?

John Williams
2019-05-19, 13:11:18
Frag ja nur.

GSXR-1000
2019-05-19, 13:15:17
Jo. sind ja für dich im Stadion eh nur Proleten gell? Aber stell dir mal guck, ich habe garkeine "Schalke Kutte" wie du sie dir vorstellst.
Sorry, aber du bist echt nur ein Aroganz zerfressener Freak.
Aber ich schliess mich der Frage von John Williams an, wieviel Spiele der letzten Saison warst du im Stadion? Kleiner Tipp: Wenn die Entfernung der Punkt ist, man kann auch zu Auswärtsspielen mal in Stadion gehen.
Aber scheint eher nicht so dein Ding zu sein. Dann solltest du aber tunlichst nicht über das "Fangebrüll" (auch so eine toll wertende Bezeichnung) in anderen Stadien lästern.

Aber man darf dich doch dann mal ernshaft fragen: Welche "klientel" ist denn für dich der Begriff des wahren Fussball Fans? Da du dich selbst offensichtlich dazu zählst, magst du das doch mal für dumme Proleten wie mich erklären können, was für dich die wahren Fans eines Vereines sind? Dürfte viele BVBler hier wohl auch interessieren.

Tidus
2019-05-19, 13:20:07
Was ich natürlich gestern vergessen habe, danke Mainz ;) Gehört sich dann so, falls hier Mainzer sind, auch wenn ich noch keinen gelesen habe.

Edit: Jay-gee disqualifiziert, ich glaube wirklich der war noch nie im Stadion, der hat ein Weltbild vom Stadion^^Kann das wirklich nicht für ernst nehmen, ständig daheim vorm Fernseh zu hocken und sich am PC Texturen anschauen. Mein Gott bemitleidenswert.... wird immer lächerlicher hier.
Jo. sind ja für dich im Stadion eh nur Proleten gell? Aber stell dir mal guck, ich habe garkeine "Schalke Kutte" wie du sie dir vorstellst.
Sorry, aber du bist echt nur ein Aroganz zerfressener Freak.
Aber ich schliess mich der Frage von John Williams an, wieviel Spiele der letzten Saison warst du im Stadion? Kleiner Tipp: Wenn die Entfernung der Punkt ist, man kann auch zu Auswärtsspielen mal in Stadion gehen.
Aber scheint eher nicht so dein Ding zu sein. Dann solltest du aber tunlichst nicht über das "Fangebrüll" (auch so eine toll wertende Bezeichnung) in anderen Stadien lästern.

Aber man darf dich doch dann mal ernshaft fragen: Welche "klientel" ist denn für dich der Begriff des wahren Fussball Fans? Da du dich selbst offensichtlich dazu zählst, magst du das doch mal für dumme Proleten wie mich erklären können, was für dich die wahren Fans eines Vereines sind? Dürfte viele BVBler hier wohl auch interessieren.

Lasst jetzt mal gut sein, bevor die Geschichte hier entgleist.

Matrix316
2019-05-19, 16:00:08
Wenn der HSV noch 20 Tore macht... :uponder:

Muselbert
2019-05-19, 16:19:02
Wenn der HSV noch 20 Tore macht... :uponder:

Offensichtlich streiten sich Paderborn und Union um die Ehre den VfB in die zweite Liga zu schicken zu dürfen :freak:

Matrix316
2019-05-19, 16:50:27
Naja jetzt sinds nur noch 18 Tore Rückstand.

Kartenlehrling
2019-05-19, 17:01:43
Noch 20min in der zweiten Liga und sieht nicht aus als wenn sich da noch was ändert.
Einen Hamburger Verein hätte ich schon gern in der Ersten Liga gesehen.

Muselbert
2019-05-19, 17:02:17
Naja jetzt sinds nur noch 18 Tore Rückstand.

Union jetzt mit einem Mann mehr. Die werden dem HSV vermutlich nicht mehr viele Gegentore schenken. Aber in Paderborn dürfte jetzt das zittern losgehen wenn die Berliner schnell den Anschluss schaffen.
Edit: 10min Zeit inklusive Nachspielzeit für Union für zwei Tore...
Edit2: und jetzt fehlt nur noch eins