PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2018/19

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Vento
2018-07-12, 11:25:06
Würde für Bayern auch überhaupt keinen Sinn machen.
Wenn, dann hätte man den Geldhahn nach 2013 nochmal richtig aufdrehen müssen.
Da hätte man eine sehr hohe Chance gehabt weitere CL-Titel zu gewinnen, wenn man damals nochmal richtig Vollgas auf dem Transfermarkt gegeben hätte.

Aktuell sehe ich in einem derartigen Transfer keinen Sinn.
> 350 Mio. für einen Spieler, für den du bei Vertragsende auch kaum noch Geld bekommen wirst.
Damit würde man immense Summen verbrennen, die man dann nicht anderweitig investieren könnte und auch muss um den Kader konkurrenzfähig zu halten.

Juventus hat Fiat im Rücken bei diesem Transfer, man will unbedingt den CL-Titel nochmal attackieren, nachdem man zuletzt zweimal im Finale den Kürzeren gezogen hat.
Selbst wenn die Nummer nicht aufgeht, dann geht das auf Spesen von Fiat/Agnelli und bricht Juventus nicht das Genick.

Für Bayern wäre das eine Harakiri Nummer, man würde immens viel Geld verbrennen, ohne die Chance auf einen CL-Sieg wirklich deutlich zu erhöhen, da diverse Spieler ihren Zenit beim FCB bereits längst überschritten haben und man das Geld alleine für die Nachfolgelösungen benötigen wird.

Obwohl Bayern nochmals merklich höhere Umsätze als Juventus fährt, wäre so ein Transfer hochgradig riskant.
Trotz potenter Sponsoren und Investoren, muss man das Geld selber verdienen, da ist kein Agnelli der mal eben ein neues Super-Spelzeug zusätzlich zuschiesst.
Man muss sich also genau überlegen, wie man sein Geld möglichst effektiv investiert um einen konkurrenzfähigen Kader in der Gegenwart und Zukunft zu haben.
Ein Ronaldo Transfer im Altersbereich von 33-37J. hat keine nachhaltige Komponente, die 350-400 Mio. mit Prämien sind zum Vertragsende weg, ohne das man die Mannschaft damit langfristig gerüstet hätte.

Mit einem Sugar-Daddy, der den Geldbeutel aufmacht für einen Superstar und damit das Risiko deckelt geht das.
Hat man das nicht, dann muss man sich ganz genau überlegen ob man mit 350 Mio. eine Mannschaft nicht in der Summe sehr viel deutlicher verstärken kann, als mit der Refinanzierung der Steuerschulden via Monstergehalt für den "Golden Boy" @33 -37J..
Wenn man schon so viel Geld raus haut, dann würde ich es eher wie PSG bei einem Mbappe machen, der ist gerade mal 19.J, hat eine Riesenkarriere vor sich und wird auch noch in 5 Jahren einen sehr hohen Wert besitzen, wenn er nicht auf Abwege kommt, der frisst aktuell auch noch keine 60Mio. Gehalt jährlich.

Matrix316
2018-07-12, 12:22:13
Man muss ja keinen Ronaldo holen oder Messi oder Mbappe.

Aber zumindest könnte man mal Stars holen, die wieder etwas mehr Farbtupfer bringen. Zum Beispiel wie damals Xabi Alonso.

Vento
2018-07-12, 12:32:58
Teilweise macht man das ja, siehe James, aber eben auf Sparflamme.
Würde da auch gerne eine deutlich aggressivere Transferpolitik sehen, aber eben keine Altstars für 60 Mio. Gehalt p.a..
Ob man jetzt so viel besser fährt, wenn man haufenweise Spieler für 35-40 Mio. anschleppt, darunter dann "Flops" wie Sanches, oder auch am Bedarf vorbei mit Mittelfeldspieler Nr.8 + Nr.9., die teilweise sogar sehr vergleichbare Profile besitzen, würde ich auch mal bezweifeln.

Gerade in der Offensive hätte man längst mal richtig Geld in die Hand nehmen müssen.
Die investierten Transfersummen der letzten Jahre gingen fast ausschließlich für Defensive + Mittelfeld drauf.
Lieber holt man sich den dritten Box-to-Box ZM, als das man mal etwas Geld für die Offensive in die Hand nimmt.
Alleine dadurch hat man große Chancen verspielt unter Guardiola die CL zu holen, da man seit Jahren auf den Außensturmpositionen durch Verletzungen in der Crunch Time auf dem Zahnfleisch ging.
Bei keinem Verein dieser Größenordnung gibt es bei den Transferströmen ein derartiges Ungleichgewicht zu Ungunsten der Offensive und das seit Jahren bei Bayern.

Kakarot
2018-07-12, 12:57:40
Irgendwie klar, da man Lewandowski ablösefrei bekommen hat. Es war halt schade, dass es mit A. Griezmann nicht geklappt hat

Aber zumindest könnte man mal Stars holen, die wieder etwas mehr Farbtupfer bringen.
Wer wäre denn ein Farbtupfer, bezahlbar und würde zu den Bayern wechseln wollen? Aktuell würde mir niemand einfallen, der den Bayern wirklich helfen könnte.

Matrix316
2018-07-12, 13:46:34
Irgendwie klar, da man Lewandowski ablösefrei bekommen hat. Es war halt schade, dass es mit A. Griezmann nicht geklappt hat

Wer wäre denn ein Farbtupfer, bezahlbar und würde zu den Bayern wechseln wollen? Aktuell würde mir niemand einfallen, der den Bayern wirklich helfen könnte.
Man könnte Mandzukic zurückholen (wenn Ronaldo jetzt als Mittelstürmer kommt). Oder Shaqiri. Oder einen Benzema, wenn den schon Madrid anbietet.

Palpatin
2018-07-12, 14:15:54
Ich schätz mal man wird Rebic und Pavard holen dann hat man schon mal drei WM Finalisten im Kader. :cool:

Matrix316
2018-07-12, 14:28:42
Also laut Sport Bild würde Rebic gerne nach München, Kovac würde ihn gerne holen, Olic empfiehlt ihn für Bayern https://www.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2018/olic-raet-rebic-geh-zu-bayern-56287600.bild.html aber Problem nur: Kovac hat der Eintracht bei Bekanntwerden seines Wechsels versprochen, keinen Spieler aus Frankfurt zu holen..

Immerhin könnte die Eintracht damit - egal wo er hingeht - so viel Geld machen, dass sie auch mal Spieler kaufen können, statt nur zu leihen. ;)

Poook
2018-07-12, 14:41:01
Bayern war im Sturm eigentlich gut besetzt. Das Müller so abflacht war nicht vorhergesehen. Müller und Lewandowski hätten zu ihren Hochzeiten jeweils 80mio+ gebracht. Nur weil man die "umsonst" bekommen hat waren die nicht wertlos.

Rockhount
2018-07-12, 15:01:55
Also laut Sport Bild würde Rebic gerne nach München, Kovac würde ihn gerne holen, Olic empfiehlt ihn für Bayern https://www.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2018/olic-raet-rebic-geh-zu-bayern-56287600.bild.html aber .

Immerhin könnte die Eintracht damit - egal wo er hingeht - so viel Geld machen, dass sie auch mal Spieler kaufen können, statt nur zu leihen. ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/727413/artikel_echter-mittelstuermer_eintracht-holt-paciencia.html

Preisschild bei Rebic liegt so bei 40-50 Mio. Dafür (oder nachfragebedingt mehr) darf er gerne sogar zu Bayern gehen.

Matrix316
2018-07-12, 16:12:53
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/727413/artikel_echter-mittelstuermer_eintracht-holt-paciencia.html

Preisschild bei Rebic liegt so bei 40-50 Mio. Dafür (oder nachfragebedingt mehr) darf er gerne sogar zu Bayern gehen.
Naja, wenn man die England-Sky-TV-Gelder-Inflation mit einrechnet, ist das ungefähr so viel wie man damals für Gomez bezahlt hat. Irgendwann ist es halt auch bei uns so weit. Und besser, als wenn er nach England oder so geht, wäre es schon. Man kann sich nicht beschweren, dass die immer unsere guten Leute wegkaufen, während man hier sie nicht halten will.

Stax
2018-07-12, 16:57:58
Preisschild bei Rebic liegt so bei 40-50 Mio. Für Bayern sind es 140-150 Mio.

Ftfy.

Problem nur: Kovac hat der Eintracht bei Bekanntwerden seines Wechsels versprochen, keinen Spieler aus Frankfurt zu holen.

Ist das das ganze Zitat oder fehlt da ein "Stand jetzt"?

Matrix316
2018-07-12, 17:04:19
In der Bundesliga ist ALLES was egal von wem gesagt wird "Stand jetzt" - und selbst das nicht mal. ;)

Bringhimup
2018-07-12, 17:34:07

Mal ganz ehrlich, der hat in 49 Bundesliga Spielen gerade mal 8 Tore geschossen. Für den würde ich nicht mal 15 Mio hinlegen. Nur weil er jetzt gerade mal eine halbwegs gute Phase und EIN halbwegs brilliantes Spiel im Pokalfinale hatte.

Selbst bei der WM hat er nur ein Tor erzielt (wenn auch ein sehr schönes) und in 21 Spielen der Nationalmannschaft lächerliche 2 Tore (alle 500 Minuten eine Torbeteiligung). 40-50 Mio wäre für den eine grandiose Geldverbrennung.

Stax
2018-07-12, 18:16:57
Umso besser, bleibt er bei uns. Win-Win.

Rockhount
2018-07-12, 18:52:58
Mal ganz ehrlich, der hat in 49 Bundesliga Spielen gerade mal 8 Tore geschossen. Für den würde ich nicht mal 15 Mio hinlegen. Nur weil er jetzt gerade mal eine halbwegs gute Phase und EIN halbwegs brilliantes Spiel im Pokalfinale hatte.

Selbst bei der WM hat er nur ein Tor erzielt (wenn auch ein sehr schönes) und in 21 Spielen der Nationalmannschaft lächerliche 2 Tore (alle 500 Minuten eine Torbeteiligung). 40-50 Mio wäre für den eine grandiose Geldverbrennung.

Da sind 30-40 Mio Abschreckablöse drin. Der hat Vertrag ohne Klausel, ist jung...wer den will, soll latzen

jay.gee
2018-07-12, 21:39:19
Lieber ein paar Euro mehr investieren und es bei Anthony Martial oder Malcom versuchen. Auf der rechten Seite bei Robben sehe ich mehr Bedarf als auf der linken Seite, wo Ribery, Gnabry und Coman sehr gut aufgehoben wären.

Wobei Gnabry und Coman auch über rechts kommen können. An Rebic gefällt mir, dass er sehr flexibel einsetzbar ist. Wäre schon interessant, ihn mal dauerhaft in einem Kader zu sehen, wo er mehr Qualität an seiner Seite hat.

gruntzmaker
2018-07-13, 15:21:06
Sehr verwirrend, was zur Zeit um Rafael Leao passiert. In Dortmund klar am helllichten Tag gesichtet und dennoch will der BVB von einem angeblichen Transfer nichts wissen.

Eventuell möchte der Spieler Druck auf seinen aktuellen Verein ausüben.

Wenn sich das herumspricht, stellen sich bald Jungspunde aus ganz Europa am Alten Markt zum Ablichten auf ;).

Opprobrium
2018-07-13, 16:37:32
Das Problem ist ja die unklare Situation mit seinem Vertrag bei Sporting Lissabon. Außerdem äußert sich der BVB doch eh nie verbindlich bevor die Tinte trocken ist.

gruntzmaker
2018-07-13, 17:32:42
Das Problem ist ja die unklare Situation mit seinem Vertrag bei Sporting Lissabon. Außerdem äußert sich der BVB doch eh nie verbindlich bevor die Tinte trocken ist.

Naja mal abwarten, wäre ein wirklich interessanter Spieler für den BVB.
Also wäre es zu wünschen, dass es auch klappt.

Tidus
2018-07-15, 11:54:28
Naja mal abwarten, wäre ein wirklich interessanter Spieler für den BVB.
Also wäre es zu wünschen, dass es auch klappt.
Verstehe nicht, warum der BVB einen Niklas Beste ziehen lässt (eigener Nachwuchs, Junioren-Meister) und einen Spieler aus Madrid ausleiht, um diesen für Madrid auszubilden...

schwuppi
2018-07-15, 17:43:46
Verstehe nicht, warum der BVB einen Niklas Beste ziehen lässt (eigener Nachwuchs, Junioren-Meister) und einen Spieler aus Madrid ausleiht, um diesen für Madrid auszubilden...

Ich auch nicht, langsam muss man an W und Z zweifeln, versprechen einen riesen Umbruch aber bis jetzt ist nicht viel passiert. Ein Yarmolenko wird abgegeben und solche Graupen wie Schürrle, Rohde, Sahin, Toljan und auch Schmelzer rennen immer noch rum, auch wenn die Positionen nicht die gleichen sind.
Auch wenn die Transferperiode noch lange nicht vorbei ist zweifel ich doch etwas das sich bei den oben genannten noch viel tut.

USS-VOYAGER
2018-07-15, 23:31:47
Dortmund soll an Mandzukic dran sein und schon ein erstes Angebot abgegeben haben was aber abgelehnt wurde.
Der ist aber schon ein bisschen alt oder?

maximus_hertus
2018-07-16, 02:53:31
Alter ist relativ. Je nach Paket-Preis (Ablöse, Gehalt und Co.) kann sich auch ein Ü30 Spieler mehr als rechnen. Dazu ist Mandzukic ein Mentaliätsmonster, ein Gewinner-Typ. Kommt er zum BVB, hätte der BVB den stärksten Stürmer der Liga.

Ab einem gewissen Punkt braucht man auch gestandene Spieler, die schon alles gesehen haben und die Jungen führen können.

Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass dieser Transfer zu Stande kommen wird.

Herr Doktor Klöbner
2018-07-16, 12:16:29
Der große Gewinner der WM aus BuLi-Sicht ist sicher Pavard.

Da bin ich mir nicht sicher das er die Saison 2018/2019 noch mit dem roten Brustring spielt. So 50-60 Mio halte ich hier für eine realistische Summe.
Ansonsten ist dann der Rahm komplett abgeschöpft, es wird für die BuLi relativ wenig Abgänge geben, spricht auch nicht für die Qualität.

gruntzmaker
2018-07-16, 12:27:21

Ich sehe das auch kritisch. Eigentlich muss Mut die Richtschnur für alle Transferentscheidungen in diesem Sommer sein.

Beste hat wirklich gut gespielt, hat aber nie eine echte Chance erhalten. Bockhorn gefällt mir auch gut, der zeigt sich auch in jedem Freundschaftsspiel.

Die Mutlosigkeit kritisiere ich seit dem Klopp von uns weg ist. Denn der hat die jungen Wilden regelmäßig hochgezogen. In Liverpool alleine sind es bereits ein Nationalspieler und ein Sturm Backup.

Stattdessen versenkt man mal eben 5 Millionen Euro bei Yarmolenko. Vor Gehalt...

Triniter
2018-07-19, 10:44:04
Insgesamt muss man aktuell auch nicht verstehen was in München vorgeht. Thiago ist zwar ein eher unauffälliger Spieler aber warum überlegt man ernsthaft den abzugeben? Hat man nicht daraus gelernt was der Abgang von Kroos verursacht hat?

Matrix316
2018-07-19, 11:52:34
Dann würde ich lieber Lewandowski abgeben und Thiago behalten. Allerdings wenn ein Spieler unzufrieden ist... keine Ahnung warum Thiago überhaupt im Gespräch ist. Oder plant Kovac nicht mit ihm?

Mandzukic hätte Dortmund schon viel früher haben können, aber ich würde ihn auch gerne wieder in München sehen.

Dortmund soll an Mandzukic dran sein und schon ein erstes Angebot abgegeben haben was aber abgelehnt wurde.
Der ist aber schon ein bisschen alt oder?

Nicht so alt wie Ronaldo. :D

EDIT das jüngste Gerücht: Lewandowski und Thiago zu Manchester United? https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Donnerstag-den-19-Juli-article20536809.html

Demnach hat der Premier-League-Klub die Verhandlungen schon aufgenommen. Mehr noch: Der FC Bayern soll den Verkauf des Duos sogar in Erwägung ziehen.

Achtung Video: https://www.independent.co.uk/sport/football/transfers/manchester-united-transfer-news-man-utd-lewandowski-thiago-gareth-bale-alderweireld-alex-sandro-luke-a8452906.html

Antidote
2018-07-19, 12:15:51
Ich würde niemanden abgeben der richtigen Qualitäten mitbringt. Und das tun die beiden und deswegen kann ich auch nicht ernsthaft glauben das etwas dran ist. Es sei denn man hat schon passenden Ersatz bzw. plant dafür andere Stellen ein. Evtl. auch im Gegenzug Martial + Summe?

Sowohl das als auch ein andere Szenario ergeben aber mMn wenig Sinn, da man eh schon finanziell im Überschuss ist (Costa) und man sogar noch Spieler abgeben könnte die weniger weh tun. Vidal zB.

Wäre jemand anderes als Uli am Ruder, würde ich nicht so sehr an den Gerüchten zweifeln als wie es jetzt der Fall ist. Der Kader ist bis auf die Außen Positionen Weltklasse besetzt und braucht eigentlich nur noch etwas Feinjustierung. #UliOptics

Opprobrium
2018-07-19, 12:24:19
Lewandowski spinnt ja eh seit einer Weile rum.

Beschwert sich, daß seine Mitspieler ihm nicht die Torjägerkanone auflegen
Kokettiert mehr oder weniger öffentlich mit einem Wechsel
Wechselt den Berater um diesen Wechsel zu forcieren
Meckert, daß seine Nationalmannschaftskollegen zu schlecht sind
Fordert, nachdem offensichtlich keiner Interesse an ihm hat, eine Aussprache mit den Bayern Bossen, damit sie ihm ihre Wertschätzung zeigen :rolleyes:

Bei Thiago kann ich mir vorstellen, daß er eher Trainer wie Guardiola, Tuchel etc. braucht um richtig aufzublühen. Bei manchen der anderen Bayern Spieler (hust Nationalmannschat hust) wird Kovac aber möglicherweise gerade genau der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, um da wieder mehr Biss reinzubekommen.

Die Misere in der NM könnte aber auch dafür sorgen, daß Bayern diese Saison mal nicht Meister wird :biggrin: Aber da hofft man (inzwischen sogar mancher Bayern Fan) ja jedes Jahr drauf ;)

Nun ja, werden sie Meister ist es mir egal, werden sie es nicht freue ich mich: non-lose - win Situation...

Beim BVB bin ich mal gespannt, Favre würde ich zutrauen auch ohne "echten" Stürmer spielen zu lassen, Torgefahr ist in der Offensive im Grunde genug vorhanden, und die jungen Spieler brauchen ja auch Einsatzzeit um sich zu entwickeln. Auch Schürrle möchte ich noch nicht ganz abschreiben, er war in einigen Spiele letzte Saison eine Art Lichtblick, und da war abgesehen von seinen Verletzungen ohnehin für den ganzen BVB die Seuche drin.

Möglicherweise wird sich da gar nicht mehr so viel tun, und im Winter/nächste Saison wird dann noch mal ordentlich ausgemistet (viele Spieler werden wohl unter Favre nochmal einen Versuch starten sich zu beweisen) und der Kader punktuell verstärkt werden.

Wobei ich immer noch hoffe, daß Balotelli mit seinem Coach mitkommt :cool:

Matrix316
2018-07-19, 12:41:47
Früher gabs ja immer mal ein Seuchenjahr bei Bayern, wo man maximal den UEFA Cup Platz erreichte, aber irgendwie ist die Mannschaft einfach zu stark. Eventuell "hilft" ja der Trainerwechsel. Aber selbst mit Schleifer Magath hat man damals zwei Mal das Double geholt. Allerdings war man international nicht gerade so überragend. Aber es könnte ja mal umgekehrt sein: International die CL holen - dann würde mir auch Platz 3 oder 4 in der Liga reichen. ;)

EDIT: da geht's ja schlag auf Schlag: Pavard soll angeblich schon bei Bayern unterschrieben haben:

https://www.focus.de/sport/fussball/soll-waehrend-wm-unterschrieben-haben-bericht-weltmeister-pavard-wechselt-zum-fc-bayern_id_9281676.html

Benjamin Pavard soll spätestens im Sommer 2019 zum FC Bayern München wechseln. Der Weltmeister vom VfB Stuttgart habe noch währender WM in Russland einen entsprechenden Vertrag unterschrieben.

Vento
2018-07-19, 13:53:28
Wäre jemand anderes als Uli am Ruder, würde ich nicht so sehr an den Gerüchten zweifeln als wie es jetzt der Fall ist.

Mir geht es genau umgekehrt.
Seit dem Uli das Ruder wieder übernommen hat, kann ich mir sehr gut vorstellen das man einen Spieler wie Thiago ersatzlos vertickt, wenn der Preis passt.
Spieler wie Rudy sind eh viel preiswerter, wer braucht da einen limitierten Thiago.
Da Kovac, nach eigener Aussage, großen Wert auf schnelle Außenstürmer mit 1 vs 1 Qualitäten legt und Müller immer spielt, dürfte eine nominelle Mittelfeld-Position so oder so häufiger von ihm belegt werden.

Thiago scheint ja, neben 2-3 anderen Spielern, auf der Abschussliste zu stehen.
Würde diesen Spielertyp niemals verkaufen, es sei denn man macht Platz für eine größere Lösung.
Aber selbst dann, bevor ich einen Thiago vom Hof jage, würden bei mir vorher Spieler wie Müller aussortiert werden.
Man hat letztendlich nur zwei Spieler mit diesen begnadeten Fähigkeiten im Mittelfeld, beide sind verletzungsanfällig.
James + Thiago würde ich nie abgeben als FCB, sondern um diese beiden ein potentes Mittelfeld bauen + ein 6er Staubsauger/Kampfschwein mit bärenstarker Technik ala Kante, da man solche Spielertypen (anders als die ganzen Box-to-Box Spieler) auf dem Markt nicht wieder bekommt.

jay.gee
2018-07-19, 13:55:11
Nach Informationen des SWR soll Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart bereits während der Weltmeisterschaft in Russland einen Vertrag beim FC Bayern München unterschrieben haben.

EDIT/

Sehe gerade, Matrix war schneller. ;)

Dykstra
2018-07-20, 13:21:22
Arp bleibt beim HSV und verlängert seinen Vertrag (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/727889/artikel_arp-bleibt-beim-hsv---und-verlaengert.html)

Gute Entscheidung von Arp. Beim HSV sind bisher alle Spieler über die Zeit immer besser geworden. Ein passenderes Entwicklungsumfeld kann man sich garnicht wünschen! :rolleyes:

Sven77
2018-07-20, 13:30:17
Nach Informationen des SWR soll Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart bereits während der Weltmeisterschaft in Russland einen Vertrag beim FC Bayern München unterschrieben haben.

Laut SWR hätte damals auch Figo für den VfB gespielt, sie haben ihn schon am Flughafen gesehen... SSNHD hat auch schon das Gegenteil behauptet. Wer jetzt auf das Clickgebaite der Medien mit Deutschlands interessantester Fußballpersonalie reinfällt ist selbst schuld

Palpatin
2018-07-20, 13:40:44
Laut SWR hätte damals auch Figo für den VfB gespielt, sie haben ihn schon am Flughafen gesehen...
Gut möglich das er damals keinen Direktflug von Madrid nach Mailand bekommen hatte und zwischenlanden musste :D.

Sven77
2018-07-20, 13:48:45
Gut möglich das er damals keinen Direktflug von Madrid nach Mailand bekommen hatte und zwischenlanden musste :D.

Wahrscheinlich haben sie auch nur jemand mit seiner Frisur gesehen.. wollte damit sagen das der SWR keinerlei Insider-Infos beim VfB hat und noch nie hatte.

Klar ist auch: wenn Pavard einen Vorvertrag unterschrieben haben sollte dann ginge dies nur über den VfB und der hätte etwas dafür haben wollen. Die Konstellation ist also eher unwahrscheinlich, das ganze wurde von zig anderen Quellen dementiert und momentan ist es auch schon wieder ruhiger geworden.

Triniter
2018-07-20, 13:49:23
Arp bleibt beim HSV und verlängert seinen Vertrag (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/727889/artikel_arp-bleibt-beim-hsv---und-verlaengert.html)

Gute Entscheidung von Arp. Beim HSV sind bisher alle Spieler über die Zeit immer besser geworden. Ein passenderes Entwicklungsumfeld kann man sich garnicht wünschen! :rolleyes:
Na gut der ist 18. Ich bin mir sicher wenn sich Bayern den geholt hätte wäre er direkt wieder woanders hin verliehen worden. Ob man das nicht hätte tun sollen (rein wirtschaftlich) steht auf nem anderen Blatt.

Kamikaze
2018-07-20, 14:15:59
Thiago scheint ja, neben 2-3 anderen Spielern, auf der Abschussliste zu stehen.
Würde diesen Spielertyp niemals verkaufen, es sei denn man macht Platz für eine größere Lösung.
Aber selbst dann, bevor ich einen Thiago vom Hof jage, würden bei mir vorher Spieler wie Müller aussortiert werden.

thiago ist ein klasse spieler und mag ihn eigentlich sehr, aber unterm strich ist er in der crunch time, in den wirklich großen spielen (cl halbfinal, etc) ,zumindest gefühlt, reihenweise abgetaucht.
aber genau in diesen spielen braucht man ein mittelfeld mit wille, entschlossenheit und können und nicht gegen augsburg oder hannover... ;)

maestro768
2018-07-20, 14:32:15
Thiago ist ja jetzt 27, da kann man eigentlich schon gut abschätzen was er kann, und wie weit, wenn überhaupt, er sich noch entwickeln kann. Er ist ein sehr guter Mittelfeldspieler, aber ein zweiter Iniesta ist er nicht geworden, und wird er wohl auch nicht mehr. Bei ihm ist das Risiko gering, das er plötzlich mit 29 nochmal einen Sprung macht und man sich in den Hintern beißt, ihn abgegeben zu haben. Die Bundesliga gewinnt man auch ohne ihn, und in der Champions League war er bisher kein entscheidender Faktor. Wenn das Geld stimmt, würde ich ihn auch ziehen lassen, auch wenn ich es Schade fände wenn er die Bundesliga verlässt.

Vento
2018-07-20, 14:35:09
Das da in den ganz wichtigen Spielen mehr kommen sollte, denke das kann man so stehen lassen.
Das er aber in den wichtigen Spielen reihenweise abgetaucht wäre, definitiv nicht.
Ad hoc fallen mir da herausragende CL-Spiele gegen Juventus ein, 3:2 n.V., gegen Arsenal, aber auch gegen Real war er im Rückspiel einer der besten Spieler.
Da sehe ich deutlich gravierendere Problemfälle im Kader.
Bevor ich meinen technisch wohl besten Mittelfeldspieler abgebe, sehe ich erst mal zu die Holzfüße herauszubekommen aus dem Kader.

Denke Thiago hat vor allem auch ein Imageproblem hier in Deutschland.
Bei einem Abgang wird es ähnlich laufen wie bei Kroos, der bei Bayern als Querpass-Toni ebenfalls einen ganz schweren Stand hatte und seine eigentliche Klasse erst erkannt wurde, als er bei Real war.

Durchaus passender Kommentar in diesem Kontext.

Wir Deutschen haben einfach keine Ahnung von Fußball (https://www.zeit.de/amp/sport/2018-07/fussball-deutschland-wm-niederlage-taktik-spielverstaendnis)

Opprobrium
2018-07-20, 14:53:10
Das mit Arp freut mich. In der zweiten Liga kann der auch gut Praxis sammeln

Kamikaze
2018-07-20, 15:42:05

Wir Deutschen haben einfach keine Ahnung von Fußball (https://www.zeit.de/amp/sport/2018-07/fussball-deutschland-wm-niederlage-taktik-spielverstaendnis)

ich will das alles gar nicht in abrede stellen, aber in einem punkt liegt der autor völlig falsch imo:

zidane war definitiv kein spieler der die schultern hängen ließ!
neben seiner großen individueller klasse hatte zidane immer die einzigartige fähigkeit, alle mitspieler um sich herum besser zu machen.
und nebenbei bemerkt hat er das cl finale und das wm finale nahezu alleine entschieden also wenn es einen mittelfeldspieler gab, auf den die von mir genannten attribute "wille, entschlossenheit und können" am besten passen, dann ja wohl zidane...

ich verlange von thiago nicht, dass er gegner in solchen spielen umgrätscht oder körperlich das mittelfeld dominiert, aber von jemanden mit seinen einzigartigen anlagen kann ich in solchen spielen erwarten dass er zumindest auffällt (wie oben angedeutet und nur als vergleich, zidane ist nahezu jedem dieser "großen" spiele absolut aufgefallen...).
im gegensatz dazu fällt mir eigentlich kein "großes" spiel ein, wo ich mich an die leistung von thiago wirklich erinnere!

Vento
2018-07-20, 16:06:38
Empfinde ich eigentlich als absurden Vergleich, dem nahezu kein Spieler standhalten würde.
Spieler die sich mit Zidane messen lassen können gibt es nur ganz wenige auf der Welt.
Das ist sicherlich nicht der Maßstab.

Die Frage ist eigentlich, gibt es da beim FCB nicht andere Spieler, die man im Sinne der Qualität des Kaders, vor einem Thiago gehen lassen sollte.
Thiago mag keine Weltklasse sein, aber er ist noch immer einer der besten, vielseitigsten Mittelfeldspieler im Bayernkader.
Da würde ich mich viel eher von Rudy, Sanchez, Vidal trennen, auch ein Goretzka sehe ich noch nicht ansatzweise auf dem Niveau welches Thiago abliefern kann.
Bevor ich den verkaufe, lasse ich lieber einen der vielen Box-to-Box Spieler gehen.
Ganz unabhängig von der Position, bevor ich einen loyalen Spieler wie Thiago gehen lasse, streiche ich zuerst mal die Diven aus dem Kader.
Da hat sich der ein oder andere Spieler nämlich meilenweit vom Mannschaftsgedanken verabschiedet, siehe Egotrip von Lewandowski.
Auch ein Müller, der selbst wenn er unterirdisch performt kaum mal länger auf die Bank zu verbannen ist und damit das Spiel gerade in den wichtigen Spielen als ungeeigneter RA häufig lähmt.

Aber wen wundert es, damals als man Kroos verkauft hat wollte man ihn mit Khedira ersetzen, Reaktion von Guardiola (5 x mit dem Kopf gegen die Tür) wird im Artikel ja erwähnt.
Jetzt will man einen der letzten verbliebenen Edeltechniker im Mittelfeld aussortieren und kauft stattdessen einen Box-to-box Player nach dem nächsten.
Nichts gegen Tolisso, Sanches, Vidal, Goretzka, nur sind das alles sehr ähnliche Spielertypen, ausschließlich mit diesem Typus geht es aber nicht.
Das wäre ein klassischer Bayern-Move, Thiago für 50 Mio. verkloppen, Khedira für die Deutschquote holen und zusätzlich noch 50 Mio. in Rebic investieren, spätestens dann bin ich raus.

jay.gee
2018-07-20, 21:04:06
Klar ist auch: wenn Pavard einen Vorvertrag unterschrieben haben sollte dann ginge dies nur über den VfB und der hätte etwas dafür haben wollen.

Solche Dinge laufen nach meinen Vorstellungen etwas anders ab, als über ominöse Zahlungen hinter den Kulissen, in diesem Fall an den VfB. Oder meinst Du mit "etwas dafür haben wollen" etwas anderes als Geld?

In erster Linie dürfte es dem Spieler und den VfB um Planungssicherheit und Ruhe gehen. Da es als gesichert gilt, dass er spätestens im nächsten Jahr eh wechseln wird, sehe ich kein Problem darin, wenn der Verein dem Spieler Zugeständnisse mach würde, sollte dieser für Bayern München präferieren. Imo ist es branchenüblich, dass es zwischen Spielern und Vereine (zb. VfB + Pavard) klare Absprachen gibt. Gegenleistungen für Vertragsgespräche mit anderen Vereinen sind es eher nicht.

Wie gesagt, für mich sieht das mal wieder wie ein typischer Bayern-Deal aus und es wäre jetzt keine wirkliche Überraschung mehr, wenn sich die Bayern diesen Spieler saven, oder es bereits schon haben. Ich halte sogar die Konstellation für möglich, dass Boateng noch in dieser Transferperiode wechselt, die Bayern für Pavard ein unmoralisches Angebot auf den Tisch legen und unter dem Strich aus diesem Dreierdeal sogar noch einen Transferüberschuss erwirtschaften. Da wäre wirtschaftlich seriös und es würde einen Sinn ergeben, warum die Bayern Boateng von sich aus ins Schaufenster gestellt haben. Das ist jetzt kein Wunschdenken von mir, für mich ist Pavard jetzt kein "Must have". Sondern eher eine Alternative für Boateng, mit der ich sehr gut leben könnte.

@Thiago

Von seiner ganzen Ästhetik muss man einen Spieler wie Thiago doch eigentlich mögen. Er ist ein Spielertyp, wie es ihn in der ganzen Bundesliga nur ganz selten gibt. Selbst ein Verein wie Bayern hat nur wenige solche Ballkünstler, weshalb ich Thiago zumindest aus dieser Sicht nur ungern ziehen lassen würde.

Auf der anderen Seite gibt es zahlreiche andere Faktoren, die da aus strategischer Sicht eine Rolle spielen könnten. Vielleicht will der Spieler ja einfach auch nur nochmal wechseln? Und dass es im Mittelfeld aktuell ein Überangebot gibt, das Konflikte und Probleme in der Zukunft vorprogrammiert, kann man nicht von der Hand weisen. Aber da stellt sich dann schon die Frage, ob es ein Qualitätsgewinn ist, wenn man Spieler wie Thiago oder auch Vidal ziehen lässt und man dafür Spieler der Kategorie Goretzka holt. Wobei ich dem Junge in der Zukunft schon auch was zutraue. In der Schlussphase der letzten Saison stellte sich oft die Frage Thiago oder James? Ich kann also auch strategisch nachvollziehen, dass man sich da für einen Wechsel öffnet. Wobei natürlich auch beide auf dem Platz wunderbar funktionieren könnte.

Mal generell etwas zur finanziellen Transferstrategie in die Runde geworfen. Imho werden in diesem Sommer die 46 Millionen für Costa fällig. Dazu werden ganz sicher auch noch der eine oder andere Spieler den Kader verlassen. Bernat, Vidal, die zitierten Thiago und Boateng dürften da die Topkandidaten sein. Im Gegenzug kommt Goretzka ablösefrei - und die "paar Euro" für Gnabry hat man schon im vergangenen Jahr bezahlt. Die wollen doch nicht etwa wirklich einen solchen Transferüberschuss erwirtschaften, zumal sie sich in den vergangenen Jahren immer schon recht zurückgehalten haben. Die werden doch sicher auch noch etwas ausgeben wollen, oder? :)

Muselbert
2018-07-20, 22:13:59
Rummenigge hat übrigens die SWR-Meldung bezüglich Pavard dementiert...

blackbox
2018-07-20, 22:28:42
Thiago verkaufen? Auf keinen Fall. Einen viel besseren Mittelfeldspieler und Techniker wird man kaum finden zu bezahlbaren Preisen.
Ich würde auch eher Sanchez und Rudy abgeben.

Thiago mit James im offensiven Mittelfeld, dazu Martinez auf der 6. Das ist doch ein Mittelfeld der Spitzenklasse.

Schnäppchenjäger
2018-07-20, 22:40:36
Thiago verkaufen? Auf keinen Fall. Einen viel besseren Mittelfeldspieler und Techniker wird man kaum finden zu bezahlbaren Preisen.
Ich würde auch eher Sanchez und Rudy abgeben.

Thiago mit James im offensiven Mittelfeld, dazu Martinez auf der 6. Das ist doch ein Mittelfeld der Spitzenklasse.James wird bestimmt wechseln.

Matrix316
2018-07-20, 22:43:16
Die denken sich: Thiago, Tolisso, sehen doch beide gleich aus. Also können wir auch einen gehen lassen. :D

Also ich mag eigentlich Thiago und er ist ein feiner Techniker, aber irgendwie würde ich mir von ihm mehr Offensivdrang wünschen, mehr Zug zum Tor. Da wäre mir dann ein Draxler lieber.

[...]

Hmmm, ich hab das Gefühl, der Autor glaubt mehr über Fußball zu wissen, als eigentlich nötig ist. Aber er hat auch erkannt, dass die Dreierkette eigentlich wieder mit verkapptem Libero spielen ist. :D Aber kam die Renaissance nicht aus Italien, die schon vor Jahren in der Nationalmannschaft wieder im 3:5:2 oder 5:3:2 gespielt hatten?

Letztendlich ist das System auch wurscht, hauptsache man gewinnt. Klar sieht Ballbesitz Fußball sehr schön aus, aber je nach Gegner, wirds halt zum Handball um den 16 Meter Raum und wenn man die Lücke nicht findet... hat man ja bei Deutschland und Spanien gesehen was passiert.

Opprobrium
2018-07-20, 23:00:41
Habe mir die Pressekonferenz zur Vorstellung von Favre beim BVB angeschaut, sowie ein Interview von BVB Total.

Erster interessanter Punkt ist, daß die Kaderumstellung diese Saison nicht übers Knie geborchen wird. Das hatte ich hier ja kürzlich schon vermutet, und Watzke hat klar gesagt, daß das eine Sache von zwei Transferperioden sein wird.

Favre selbst kam sehr sympathisch, wenn auch reserviert, rüber. Aber genau diese Reserviertheit gegenüber den immer gleichen Fragen der Journalisten (die genau wissen, daß sie die immer gleichen Phrasen als Antwort erhalten werden :rolleyes:) macht ihn in meinen Augen sympathisch. Clever wirkt er, und im positiven Sinne nachdenklich.

Zur aktuellen Ballbesitz vs Konter Debatte hat Favre Folgendes zu sagen: Er will das Spiel bestimmen, und zwar durch Spieleröffnung idealerweise mit Torwart und dadurch erschaffener Überzahl, Ideen finden im Mittelfeld, Ball nach vorne bringen, Tore schießen :biggrin: Klingt simpel und logisch.

Zum Konter (übertragen): Wir müssen auch Kontern können. Kontern ist wichtig. Wenn der Gegner weiß, daß Du gut Kontern kannst, dann hat er Angst :cool:

Für die Nachteulen gibt es diese Nacht um 3:05 ein Testspiel gegen Manchester City

Sven77
2018-07-20, 23:03:40
In erster Linie dürfte es dem Spieler und den VfB um Planungssicherheit und Ruhe gehen. Da es als gesichert gilt, dass er spätestens im nächsten Jahr eh wechseln wird, sehe ich kein Problem darin, wenn der Verein dem Spieler Zugeständnisse mach würde, sollte dieser für Bayern München präferieren. Imo ist es branchenüblich, dass es zwischen Spielern und Vereine (zb. VfB + Pavard) klare Absprachen gibt. Gegenleistungen für Vertragsgespräche mit anderen Vereinen sind es eher

WTF? Weil wir keinen Stress wollen schenken wir den Bayern 15-20Mio? Was ist denn das für ein Traumschloss? Pavard ist hoffentlich klar das er mit einem Vorvertrag bei den Bayern keine Minute mehr bei uns spielt, schon allein um den Spieler in Schutz zu nehmen. Man nehme an er patzt in entscheidenden Spielen.
Btw. sollte es tatsächlich die Klausel geben das die AK bei CL-Einzug nichtig wird kann auch im Winter nicht Pavard verhandelt werden ohne Einverständnis des VfB. Und mit Verhandeln meine ich nicht Gemauschele beim Italiener um die Ecke sondern fixe Verträge. Und solange nix unterschrieben ist kann auch noch ein anderer ums Eck kommen, die Hotspurs wollen angeblich 50Mio bieten.

Kamikaze
2018-07-21, 00:12:05
Und solange nix unterschrieben ist kann auch noch ein anderer ums Eck kommen, die Hotspurs wollen angeblich 50Mio bieten.

wie läuft das eigentlich ab, wenn wirklich ein verein B kommt und mehr bietet, der spieler aber zu verein A will?
arbeitsrechtlich müsste doch der spieler eh am längeren hebel sitzen? freie wahl des arbeitsplatzes und so... :confused:

Vento
2018-07-21, 00:21:42
Geht natürlich nur über den Spieler, b.z.w. dessen Berater.
Von daher sind solche Meldungen, von wegen Spurs bieten 50 Mio., auch schwer nachzuvollziehen.
Es ist sinnlos dem VfB irgendein Angebot zu machen, wenn man nicht mit dem Spieler einig ist.
Von daher gibt es da auch kein Wettbieten in der VfB Geschäftstelle, nach dem Motto, Tottenham hat 50 Mio. geboten, halt Stopp, Arsenal mailt gerade eine 55 Mio. Offerte an Reschke, oh wait, 65 Mio. sind von PSG geboten....

Ansprechpartner ist Pavard + Anhang, die muss man überzeugen.
Hat man das, dann kann man die Modalitäten mit dem Verein, in diesem Fall dem VfB, klären.
Da es im Fall Pavard ja wohl eine AK für 2019 gibt, würde ich da auch keine Mondablöse erwarten.
Irgendein Verein wird sich bei Pavard durchsetzen, b.z.w. hat ihn längst überzeugt und der hat dann mit der Gewissheit der AK keine Not irgendwelche Mondsummen zu offerieren.

VfB wird nur dann signifikant mehr als die AK/2019 bekommen, wenn Pavard sich für einen Verein entscheidet, der ihn jetzt sofort will.
Ansonsten maximal noch das Gerücht mit der CL-Quali und dem Wegfall der AK in diesem Falle, wäre der letzte Strohhalm für den VfB um das Heft des Handelns bei Pavard wieder zu übernehmen.

Ohne AK läuft es zwar nicht grundsätzlich anders, aber dann hat der Verein wenigstens ein Druckmittel.
Da kann man dann Summe X als Preisschild dranhängen, oder der Spieler muss bleiben.
Mit der AK, dazu noch 2019, hat man sein Pulver aber größtenteils verschossen, klar diesen Sommer kann man noch blocken, aber eigentlich ist man nur noch Zuschauer wie sich Spieler/Berater entscheiden.

jay.gee
2018-07-21, 00:34:29
Rummenigge hat übrigens die SWR-Meldung bezüglich Pavard dementiert...

Nur zum Teil.

WTF? Weil wir keinen Stress wollen schenken wir den Bayern 15-20Mio? Was ist denn das für ein Traumschloss?

Da gibt es nichts zu verschenken, die Ablösesumme im kommenden Jahr ist festgeschrieben. Und da wird es imho auch keinen Stress geben, warum auch? Hypothetisch betrachtet: "Spieler will zu den Bayern wechseln, wahrscheinlich am liebsten sofort. Der VfB bietet ihm einen Kompromiss. Wenn kein unmoralisches Angebot kommt, soll er die Füsse für ein Jahr still halten und darf seine Zukunft klären. Dass es zumindest so ähnlich sein könnte, hat Reschke ja vor einigen Tagen schon bestätigt:

"Wir sind bereit, eine Lösung für den 1. Juli 2019 zu finden", sagte Reschke: "Mit einem Klub, der sauber und korrekt mit uns zusammenarbeitet."

Du musst schon zugeben, dass aktuell vieles für einen Wechsel Richtung München spricht. Auch der Zusammenhang, dass die Bayern Boateng ins Schaufenster gestellt haben. Das machen die nicht ohne Grund. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass dich der Ekel bei der Vorstellung überkommt, wenn er Richtung München wechselt. Auch den Wunsch, dass die Bayern evtl. überboten werden, kann ich nachvollziehen. Wobei das wohl nur eine Option für diese Transferperiode ist - und dann hat der Spieler allerdings auch noch ein Wort mitzureden. Es ist nämlich nicht immer der Club in der Pole Position, der die höchste Ablöse zahlen möchte. Im kommenden Jahr gibt es imho nix mehr zu verhandeln.

Sven77
2018-07-21, 00:37:42
:rolleyes:
Es geht darum das Pavard nach dieser WM auch ganz andere Perspektiven ins Haus flattern und da rein rechtlich noch nix unterschrieben werden darf kann auch nix fix sein.. so weit klar?
Und wenn Pavard jetzt per Handschlag sagt er kommt zu den Bayern und die müssen zittern das er es sich bis Mai 2019 nicht doch noch anders überlegt genau da kommt der VfB ins Spiel.. und Leute wie jay.gee denken wir machen nen Knicks und sagen, ja klar, hier, macht Vertrag mit dem Spieler, wir sind froh wenn dann endlich Ruhe ist..würde das so kommen würde Reschkes Daimler brennen.
Btw. der VfB braucht keine Ruhe. Der Kader steht, mit oder ohne Pavard. Du wolle Vertrag mit Benji? Musst den Mischa anrufen..

"Wir sind bereit, eine Lösung für den 1. Juli 2019 zu finden", sagte Reschke: "Mit einem Klub, der sauber und korrekt mit uns zusammenarbeitet."

Wenn ihr nur die AK zahlen wollt, warum muss man dann eine Lösung finden? Reschke arbeitet für den VfB, nicht mehr für die Bauern..

schokofan
2018-07-21, 00:49:40
Leute wie jay.gee denken wir machen nen Knicks und sagen, ja klar, hier, macht Vertrag mit dem Spieler, wir sind froh wenn dann endlich Ruhe ist..würde das so kommen würde Reschkes Daimler brennen.

;D
Ich hoffe...ah, egal

Am Ende freut sich dann halt die Mannschaft mit dem national bemerkenswerten Festgeldkonto darüber dass sie für vergleichsweise wenig Geld einen vielversprechenden Spieler kaufen konnte. Quasi wie mydealz Maximierer. Während anderswo schon die AKs über Trikot-Verkäufe übertroffen werden. Ich frage mich da schon seit einiger Zeit ob U.H. sich da nicht jedes Mal wenn so ein Deal an ihm vorbeigegangen ist nicht nachts heimlich geißelt. Ich hoffe mal dass jetzt keiner von diesen beiden Posts irgendwie geahndet wird :massa: argh verdammt

jay.gee
2018-07-21, 00:51:18
:rolleyes:
Es geht darum das Pavard nach dieser WM auch ganz andere Perspektiven ins Haus flattern und da rein rechtlich noch nix unterschrieben werden darf kann auch nix fix sein.. so weit klar?

Ja, zb Perspektiven wie Bayern München. Ich bin kein Jurist und weiss nicht, ob rein rechtlich etwas unterschrieben werden darf. Warum nicht, wenn sich alle drei Parteien einig sind?

Wenn ihr nur die AK zahlen wollt, warum muss man dann eine Lösung finden? Reschke arbeitet für den VfB, nicht mehr für die Bauern..

Die Aussage dürfte in erster Linie an den Spieler gerichtet sein.

Sven77
2018-07-21, 00:52:37
Ich verstehe auch die Argumentation nicht.. wenn Pavard so brennend zu den Bayern will warum warten sie dann nicht bis Mai 2019 und machen da den Vertrag?

Ja, zb Perspektiven wie Bayern München. Ich bin kein Jurist und weiss nicht, ob rein rechtlich etwas unterschrieben werden darf. Warum nicht, wenn sich alle drei Parteien einig sind?

Warum sollte der VfB ohne Gegenleistung zustimmen? Sind wir die Wohlfahrt oder was?

Matrix316
2018-07-21, 12:08:21
Ich verstehe auch die Argumentation nicht.. wenn Pavard so brennend zu den Bayern will warum warten sie dann nicht bis Mai 2019 und machen da den Vertrag?

[...]

Weil sonst jemand anderes kommt und früher 50 Millionen bietet und die beteiligten es sich vielleicht doch anders überlegen.

gruntzmaker
2018-07-21, 12:14:25
André Schürrle wird den BVB verlassen, er steht in Verhandlungen mit einem Verein der Premier League, wie Zorc im Rahmen der ICC Freundschaftsspiele der Presse mitteilte.

Quelle: Twitter Account des BVB

jay.gee
2018-07-21, 12:42:20
Weil sonst jemand anderes kommt und früher 50 Millionen bietet und die beteiligten es sich vielleicht doch anders überlegen.

Bayern ist ja bekannt dafür, dass sie bei solchen Deals immer lange zögern. ;) Und hinterher wundern sich dann häufig alle, dass sie nicht informiert wurden, keiner mit ihnen geredet hat und die Spieler doch nicht bei einem Wettbieten unter den Hammer gekommen sind. So Fandinger halt.

Wie gesagt, ist alles Spekulation und solange nichts offiziell ist, kann er natürlich auch in Timbuktu für 100 Millionen aufschlagen. Für mich wäre Pavard dennoch ein Musterbeispiel, eines lange vorher eingefädelten typischen Bayern-Deals. Und wie ich schon sagte, mich würde es nicht einmal wundern, wenn er schon in diesem Sommer in München aufschlagen würde. Es gäbe sogar nachvollziehbare Gründe für mich, warum es so kommen könnte. Und das ist wie gesagt alles andere als Träumerei oder Wunschdenken von mir. So hoch ist das Standing dieses Spielers nun auch noch nicht.

Matrix316
2018-07-21, 13:02:28
Das schlimme ist ja, dass er eigentlich vielleicht in einem normalen Markt 15 Millionen oder so Wert ist. Wenn überhaupt. Aber die AK ist schon auf 35 festgelegt. Und vorher muss man noch mehr draufpacken. Und englische Teams tun sowas ohne zu zögern. Aber Deutsche Clubs würden das nur in den seltensten Fällen machen. Das gleiche gilt IMO auch für Ante Rebic.

Langfristig sind dann diese Spieler sogar dann vielleicht das Geld Wert.

Aber wenn heute Bayern 50 Millionen für Pavard ausgibt, hält man das doch für bekloppt. Wenn ManCity oder wer auch immer so viel ausgibt, dann ist das ein Spitzentransfer. Und am Ende ist er dann 70 oder mehr Wert. Aber wo soll das Enden? Wenn ein Verteidiger so viel kostet. Was soll dann Neymar kosten? Über 300 Millionen? ;)

Ich denke mal es kommt drauf an, was mit Boateng passiert. Wenn der gehen sollte, muss man ja quasi handeln. Oder es kommt jemand der wirklich jetzt schon viel mehr bietet. Aber normalerweise sind so jüngere Spieler ein Investition. Die sollten eigentlich noch billiger sein, damit sie im Preis steigen. Wenn ein 22 jähriger schon 50 Millionen kosten soll, dann ist das schon das obere Limit.

jay.gee
2018-07-21, 13:10:52
Ich denke mal es kommt drauf an, was mit Boateng passiert. Wenn der gehen sollte, muss man ja quasi handeln.

So sehe ich das auch. Wenn man für Boateng einen Abnehmer findet, wird das eine interessante Sache. Man würde/müsste das Geld quasi reinvestieren und würde gleichzeitig einen Umbruch einleiten.

USS-VOYAGER
2018-07-21, 13:14:23
André Schürrle wird den BVB verlassen,

:ubeer::ubeer::ubeer:
Mal gucken wie viel man noch von den 30mio die man bezahlt hat wieder kriegt.

Vento
2018-07-21, 13:17:44
André Schürrle wird den BVB verlassen, er steht in Verhandlungen mit einem Verein der Premier League, wie Zorc im Rahmen der ICC Freundschaftsspiele der Presse mitteilte.

Quelle: Twitter Account des BVB

Dann schließe ich mich mal der Reaktion vieler BVB Fans auf diese Twitter-Meldung an. :freak:
https://www2.pic-upload.de/img/35663868/giphy.gif (https://www.pic-upload.de)

gruntzmaker
2018-07-21, 14:13:32
Dann schließe ich mich mal der Reaktion vieler BVB Fans auf diese Twitter-Meldung an. :freak:
https://www2.pic-upload.de/img/35663868/giphy.gif (https://www.pic-upload.de)

Ich jubel erst, wenn es fix ist. Der Gassenhauer "Heute wird gesoffen, bis der Schürrle trifft" wird mir bei der Sache am meisten abgehen ;).

Menschlich mag er in Ordnung sein, er hat uns nur nicht in dem Maße weitergeholfen, wie wir uns das gewünscht hätten. Er soll sein Glück finden, ist ihm zu wünschen.

Matrix316
2018-07-21, 15:28:11
Den Schürrle hätt ich gerne mal in München gesehen. In einer guten Mannschaft, könnte er vielleicht seine Stärken wieder ausspielen.

jay.gee
2018-07-21, 15:50:56
L'Equipe titelt, dass Tuchel/PSG Boateng haben will.

gruntzmaker
2018-07-21, 16:52:43
Den Schürrle hätt ich gerne mal in München gesehen. In einer guten Mannschaft, könnte er vielleicht seine Stärken wieder ausspielen.

Schürrle hat bei einer guten Mannschaft gespielt, den BVB unter Tuchel meine ich natürlich ;).
Also der Trümmerhaufen der letzten Saison wird zum Glück abgetragen und wenn ich mir gerade PSG mit Tuchel ansehe, fühle ich mich bestätigt, Tuchel ist längst ein großer Trainer.

Zum Glück haben wir jetzt einen Favre, aber an einem guten Trainer hängt einiges, die junge Mannschaft von PSG spielt gut mit, tolles Spiel bisher.

Also ihr hättet sehr wahrscheinlich auch kaum Freude an Schürrle gehabt, der imho mal zu einem guten Mittelfeld Club gehen sollte. Da würde man auf ihn bauen und das braucht er jetzt.

maximus_hertus
2018-07-21, 17:50:14
PSG zeigt nicht wirklich viel. Der ICC startet leider 1-2 Wochen zu früh, es fehlen viel zu viele Spieler bei diversen Clubs. Siehe City -> irgendwie wertloses Spiel :/

Vento
2018-07-21, 17:52:41

https://www2.pic-upload.de/img/35665356/1394648201092.gif (https://www.pic-upload.de)

jay.gee
2018-07-21, 17:59:22
..... irgendwie wertloses Spiel :/

Welchen Wert sollen Vorbereitungsspiele auch grossartig haben? Ausser vielleicht, dass sie ihren Wert darin haben, dass Spieler sich vorbereiten, die Trainer ihre Teams kennen lernen, Spieler langsam fit werden usw. :)

gruntzmaker
2018-07-21, 18:06:53
PSG zeigt nicht wirklich viel. Der ICC startet leider 1-2 Wochen zu früh, es fehlen viel zu viele Spieler bei diversen Clubs. Siehe City -> irgendwie wertloses Spiel :/

So wertlos nun auch wieder nicht, zumindest was den BVB betrifft. Denn da konnte man bereits viel von Favres Handschrift herauslesen. Vor allem die Anti Pressing Manöver und Staffeten.

Uns fehlt ein Stürmer, das konnte man unabhängig vom Gegner sehen.
Da bleibt für Zorc leider noch Arbeit, um sich nach einem passenden Spieler umzusehen.

Die großen Namen darf man eh nicht erwarten, da wird es wohl ein junger talentierter Spieler. Isak alleine dürfte eher nicht reichen.

Antidote
2018-07-21, 18:56:01
https://www2.pic-upload.de/img/35665356/1394648201092.gif (https://www.pic-upload.de)

+1

:redface:

maximus_hertus
2018-07-21, 19:00:15
Welchen Wert sollen Vorbereitungsspiele auch grossartig haben? Ausser vielleicht, dass sie ihren Wert darin haben, dass Spieler sich vorbereiten, die Trainer ihre Teams kennen lernen, Spieler langsam fit werden usw. :)

Bei Bayern / BVB waren recht viele vom erweiterten Stamm dabei. Bei City bzw PSG ist esfraglich, wie viele von denen überhaupt einigermaßen regelmäßig zum Einsatz kommen werden.

Klar, es sind nur Testspiele und man sollte nicht zu viel interpretieren. Dennoch schade, dass nur der Gegnername „groß“ ist, nicht jedoch die potentiellen Spieler. 8-10 Tage fehlen aktuell, damit ein Großteil der WM Fahrer (die in der Gruppenphase oder im AF raus sind) dabei wären. Und sei es nur für einen Teil der Spielzeit und für Autoframme der Fans vor Ort.

Ich würde mir in den Arsch beißen, wenn ich 75 Euro für eine Karte Bayern - Paris ausgegeben hätte und dann so wenige bis fast keine (PSG) Top-Stars sehe.

jay.gee
2018-07-21, 20:46:18
Klar, es sind nur Testspiele und man sollte nicht zu viel interpretieren.

Dito - wobei ich mir für solche Spiele auch nie eine Karte holen würde. ;) Es ist Vorbereitung. Viele Teams haben neue Trainer oder Spieler, die sich jetzt beschnuppern. Neben dem Fitness-Faktor sind solche Spiele halt das, was drauf steht - nämlich Testspiele. Man kann Systeme und Mechanismen, den einen oder anderen Nachwuchsspieler testen. Das Problem heutzutage ist halt, dass auch diese Phasen der Saison in der Öffentlichkeit stehen und vermarktet werden. Aber es ist Vorbereitung - und die ist alles andere als wertfrei, sondern imho eine der wichtigsten Phasen der Saison. Schon jetzt werden die Weichen für Erfolg oder Misserfolg gestellt.

Die WM-Spieler brauchen halt noch etwas Regenration, im nächsten Monat geht wieder eine lange Saison los. Für mich fängt die Saison mit dem Supercup an. Der ist und bleibt zwar ein Ananas-Cup, aber da lassen sich erste Trends erkennen.

Ps: Tuchel hat sich heute zu Boateng geäussert.
„Da kann ich nichts zu sagen. Dass wir natürlich versuchen, Topspieler zu uns zu holen und versuchen die Abgänge zu kompensieren, ist klar. Dass wir nichts verraten, ist auch klar“, so der 44-Jährige.

Dementi klingt anders. Könnte mir wie gesagt sehr gut vorstellen, dass bei der Personalie wirklich noch was passiert. Und dann wird es interessant. Ich selbst halte ihn für einen herausragenden IV - einen der besten der Welt, besonders in der Spieleröffnung. So einen Spieler lässt man eigentlich nur ungern ziehen. Auf der anderen Seite war er in den letzten beiden Jahren sehr verletzungsanfällig. Und mit 29 Jahren kommt er jetzt in ein Alter, wo er durchaus nochmal etwas anderes probieren könnte. 2-3 Jahre auf Topniveau, mit neuer Motivation, traue ich ihm auf jeden Fall noch zu. Im laufe der nächsten Woche kehren die meisten Spieler der Vereine aus dem Urlaub zurück. Dann beginnt die heisse Transferphase. Bin mir sicher, dass sich auch in München noch etwas bewegen wird. Sprich Abgänge + Zugänge.

Oid
2018-07-21, 21:08:57
Auf ein Dementi hätte man sich ja erfahrungsgemäß verlassen können.

gruntzmaker
2018-07-21, 21:09:17
Dürfen wir also feststellen, dass die Bundesliga kein Problem hat? Immerhin haben sowohl Bayern als auch BVB gewonnen ;).

Nein im Ernst, ich glaube jetzt wo alles auf den deutschen Fussbal eindrischt, wird's ironischerweise richtig rund laufen. Freue mich auf die nächste Saison. Gerade bei uns gibt's viele neue Gesichter.

Tidus
2018-07-22, 10:06:41
Der BVB möchte angeblich Witsel zurück nach Europa holen. 29 Jahre alt und etwa 20 Mio. Ablöse. Sollte da was dran sein, wirds langsam auch für Weigl eng. Delaney ist ja auch schon da.

Außerdem soll Schürrle wohl in die PL wechseln. Edit: ok, das war hier schon Thema. :)

Triniter
2018-07-22, 10:25:54
Wie ist denn das mit dem Transferfenster in England, das schließt ja mitte August, betrifft das dann nur Zugänge und dürfen die PL Vereine danach noch Spieler in andere Ligen abgeben? Oder ist es dann in beide Richtungen zu?

Muselbert
2018-07-22, 11:04:25
Wie ist denn das mit dem Transferfenster in England, das schließt ja mitte August, betrifft das dann nur Zugänge und dürfen die PL Vereine danach noch Spieler in andere Ligen abgeben? Oder ist es dann in beide Richtungen zu?
Betrifft nur Zugänge, Abgänge sind weiterhin bis Ende August möglich.

gruntzmaker
2018-07-22, 11:12:26
Der BVB möchte angeblich Witsel zurück nach Europa holen. 29 Jahre alt und etwa 20 Mio. Ablöse. Sollte da was dran sein, wirds langsam auch für Weigl eng. Delaney ist ja auch schon da.

Außerdem soll Schürrle wohl in die PL wechseln. Edit: ok, das war hier schon Thema. :)

Da man von all den Dembele und Aubameyang Millionen leider kaum noch etwas zu haben scheint (siehe Bilanz zum 31.03.18), müsste Weigl für Witsel gehen.

Abgesehen davon, bitte, liebe Belgien Fans, seht es mir nach. Bitte kein Witsel. Der wäre jetzt nach Yarmolenko, Schürrle die absolute Krönung. Negativ gemeint.

Matrix316
2018-07-22, 12:20:04
Wieso hat sich Dortmund eigentlich nicht den Batshuayi gesichert? Der war doch eigentlich garnet so schlecht und auch noch relativ jung.

Blutmaul
2018-07-22, 12:38:18
Das Jahr in dem Stuttgart gegen Manchester das Testspiel 4:2 gewonnen hat - war das nicht deren Abstiegssaison?

Man darf Testspiele keinesfalls überbewerten!

Muselbert
2018-07-22, 14:53:17
Das Jahr in dem Stuttgart gegen Manchester das Testspiel 4:2 gewonnen hat - war das nicht deren Abstiegssaison?

Man darf Testspiele keinesfalls überbewerten!
Ja, war es... Also falls der VfB in zwei Wochen Atletico Madrid den Arsch versohlt - anstatt andersrum wies eigentlich zu erwarten wäre - dann krieg ich Angst :freak:

gruntzmaker
2018-07-22, 15:16:05
Wieso hat sich Dortmund eigentlich nicht den Batshuayi gesichert? Der war doch eigentlich garnet so schlecht und auch noch relativ jung.

Weil Chelsea für ihn mehr Geld haben will, als der BVB bereit ist zu zahlen.
Watzke hat es ja angedeutet: Keine verrückten Sachen.

Matrix316
2018-07-22, 15:53:19
Weil Chelsea für ihn mehr Geld haben will, als der BVB bereit ist zu zahlen.
Watzke hat es ja angedeutet: Keine verrückten Sachen.
Naja, laut Transfermarkt.de hat er einen von 40 Millionen. Das ist jetzt nicht sooo die Menge, wenn man sein Alter und seine Position betrachtet. Bayern hat so viel für einen Tolisso bezahlt.

Muselbert
2018-07-22, 16:24:32
Naja, laut Transfermarkt.de hat er einen von 40 Millionen. Das ist jetzt nicht sooo die Menge, wenn man sein Alter und seine Position betrachtet. Bayern hat so viel für einen Tolisso bezahlt.
Was Transfermarkt.de schreibt ist irrelevant, wenn Chealsea ihn nicht für den Preis abgeben will, sondern über 50 Millionen Pfund fordert (https://www.standard.co.uk/sport/football/chelsea-want-over-50m-for-michy-batshuayi-as-dortmund-push-for-permanent-transfer-a3815671.html)...

gruntzmaker
2018-07-22, 16:26:50

Es waren imho 50 bis 60 Millionen Euro im Gespräch und das ist halt keine BVB Dimension mehr.

Imho ist das auch ok, groß geworden ist man durch eine tolle Generationen von jungen Wilden aus Schmelzer und Sahin, Götze und dem jungen Großkreutz (als er sich noch mehr mit dem Fussball und nicht dem Social Media auseinander gesetzt hat).

Die sollen ein Jugendausbildungszentrum für die Ewigkeit bauen. Wo, wenn nicht in Dortmund stünde das für etwas?

Den Quatsch mit überteuerten Spielern sollte man lassen, da lasse ich mir die Gerüchte um Diego Rico oder Pulgar gefallen. Tolle junge Spieler, die noch etwas erreichen wollen, das passt zum BVB!

Opprobrium
2018-07-22, 16:40:09
Die sollen ein Jugendausbildungszentrum für die Ewigkeit bauen. Wo, wenn nicht in Dortmund stünde das für etwas?

Ich meine mich zu erinnern, daß von den übertriebenen Transfereinnahmen der letzten zwei Transferphasen durchaus einiges in die Infrastruktur gesteckt wurde.

Und auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, aber ich finde, daß selbst mit den Abgängen von Schürrle und Yarmolenke, die ich beide gerne noch eine nicht-Seuchen Saison lang gesehen hätte, durchaus genug Offensivkraft da ist um ohne neuen Rekordtransfer auszukommen.

gruntzmaker
2018-07-22, 17:36:01
Ich meine mich zu erinnern, daß von den übertriebenen Transfereinnahmen der letzten zwei Transferphasen durchaus einiges in die Infrastruktur gesteckt wurde.

Und auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, aber ich finde, daß selbst mit den Abgängen von Schürrle und Yarmolenke, die ich beide gerne noch eine nicht-Seuchen Saison lang gesehen hätte, durchaus genug Offensivkraft da ist um ohne neuen Rekordtransfer auszukommen.

Bleibt alles zu hoffen, aber mehr lässt einem der Fussball nie.

Naja mal sehen, was heute Nacht passiert, werde mir schon wegen Kloppo das Spiel ansehen.

USS-VOYAGER
2018-07-22, 18:55:46
Liverpool – Dortmund wird heute um 22 Uhr auf Sport1 Übertragen wem es Interessiert.

Jake Dunn
2018-07-22, 23:58:42
3:1 für den BVB

Opprobrium
2018-07-23, 00:00:37
3:1 für den BVB
Hätte auch locker 1:3 ausgehen können, war aber recht unterhaltsam.

maximus_hertus
2018-07-23, 00:07:45
JAu, war teilweise ganz nett anzuschauen. Liverpool sah bis zum 1:1 klar besser aus (in der 2. Hz) und das 0:2 (aus BVB Sicht) lag in der Luft. Aber nach dem 1:1 war das ein gefühlt anderes Spiel. Der BVB war nicht die bessere Mannschaft, aber Liverpool konnte nicht mehr "dominieren".

Warum Liverpool in der Schlußviertelstunde so aggressiv war und gefühlt alle 30 Sekunden auf die Knochen ging, habe ich nicht kapiert.

Auf jeden Fall sieht es jetzt schon nicht so schlecht aus @ BVB, auch wenn noch viel Arbeit auf Favre wartet.

gruntzmaker
2018-07-25, 18:01:41
JAu, war teilweise ganz nett anzuschauen. Liverpool sah bis zum 1:1 klar besser aus (in der 2. Hz) und das 0:2 (aus BVB Sicht) lag in der Luft. Aber nach dem 1:1 war das ein gefühlt anderes Spiel. Der BVB war nicht die bessere Mannschaft, aber Liverpool konnte nicht mehr "dominieren".

Warum Liverpool in der Schlußviertelstunde so aggressiv war und gefühlt alle 30 Sekunden auf die Knochen ging, habe ich nicht kapiert.

Auf jeden Fall sieht es jetzt schon nicht so schlecht aus @ BVB, auch wenn noch viel Arbeit auf Favre wartet.

Das Spiel hat imho leider auch meine Befürchtung bestätigt, dass es ohne neuen Stürmer eine sehr zähe Sache gegen jeden größeren Gegner werden wird. National könnte Philipp bereits reichen, aber in Sachen Champions League sollte man sich auf eine ernüchternde Bilanz einstellen.

Jake Dunn
2018-07-26, 01:42:07
ICC Night

FCB : JUVE und BVB : Benfica auf Sport1 :)

gruntzmaker
2018-07-26, 07:55:57
ICC Night

FCB : JUVE und BVB : Benfica auf Sport1 :)

Die beiden Tore von Mili machen Hoffnung, alle beiden klasse heraus kombiniert und bei beiden Abschlüssen stark abgeschlossen.

Isak ist in der Form nur leider kaum eine Hilfe, dessen Selbstbewusstsein ist auf der Strecke geblieben. Eine Leihe würde ihm vielleicht helfen.

Matrix316
2018-07-26, 09:36:13
Habs nicht gesehen, aber wenn ich lese "Bayern haben gut gespielt, vorne die Chancen nicht verwertet und hinten dämliche Gegentore bekommen" dann kommt mir das irgendwie bekannt vor...

Triniter
2018-07-26, 10:43:38
Habs nicht gesehen, aber wenn ich lese "Bayern haben gut gespielt, vorne die Chancen nicht verwertet und hinten dämliche Gegentore bekommen" dann kommt mir das irgendwie bekannt vor...
Kovac kritisiert wohl auch genau diese Unkonzentriertheit. Mal sehen wie er sich in München dann so einlebt.

Jake Dunn
2018-07-26, 11:37:24

Das erste Gegentor war schon dämlich :freak:

XEqOSn-CxMU

Matrix316
2018-07-26, 12:53:35
Regel Nummer 1: Keine Rückpässe auf Ulreich!!! :ugly:

Triniter
2018-07-26, 13:26:26
Regel Nummer 1: Keine Rückpässe auf Ulreich!!! :ugly:
Regel Nummer 2: Wenn ich den Rückpass nicht kontrollieren kann lass ich ihn ins Aus oder schieße ihn auf die Tribüne.

Poook
2018-07-26, 15:02:36
Warum spielt eigentlich Ulreich und nicht Neuer?

Die drei Spiele im Tor können den doch nicht schon wieder verausgabt haben.

Palpatin
2018-07-26, 15:13:12
Die deutschen WM Teilnehmer hatten bis gestern Urlaub und waren dementsprechend nicht bei der USA reise.
Tolisso hat natürlich noch etwas länger Urlaub.

Antidote
2018-07-27, 11:45:45
Warum spielt eigentlich Ulreich und nicht Neuer?

Die drei Spiele im Tor können den doch nicht schon wieder verausgabt haben.
"Mentalpause".

Habe ich schon öfter angesprochen.
Wenn du Jahrelang nur durcharbeitest, kriegst du irgendwann den Kollaps (im Kopf). Mit ein Faktor für die unkonzentrierten Auftritte bei der WM.

Aber was hat denn schon Neuer gemacht?
Eine Reha diesen Ausmaßes ist oft anstrengender für den Geist als der reguläre Spieleralltag. Die Belastung und die Tatsache das man alleine arbeitet sollten nicht unterschätzt werden. Jeder der mal Profisport betrieben hat, weiß das und auch das es nicht immer gut ausgeht. Jeder Rückschlag tut dann doppelt weh.

Matrix316
2018-07-27, 13:38:25
So wie es aussieht kommt Mandzukic doch nicht zum BVB
https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/borussia-dortmund-verzweifelte-stuermer-suche-bvb-33089176

Watzke sagte letztens doch mal, dass er gerne Lewandowski wieder haben will. Vielleicht kann man sich ja auf einen Deal einigen oder so...:uponder:

USS-VOYAGER
2018-07-27, 13:43:59
Und Schürrle nur ausgeliehen und nicht verkauft :(

gruntzmaker
2018-07-27, 14:29:53
Und Schürrle nur ausgeliehen und nicht verkauft :(

Vielleicht schlägt der voll ein und wir verkaufen den für eine zweistellige Millionensumme. Bei Fulham werden sie auf ihn setzen und bei uns war er bodenlos schlecht.

Eine Leihe macht schon manchmal Sinn. Speziell für die kommende Saison würde die Leihe eines guten Stürmers absolut Sinn ergeben. Schließlich muss man in Zeiten des Umbruchs konservativ investieren. Der BVB sollte also nochmal leihen und sich wieder auf die eigenen Stärken besinnen, junge Spieler auf einen erfolgreichen Weg bringen.

Matrix316
2018-07-27, 16:54:21
Man könnte ja folgenden Deal machen: Bayern leiht Lewandowski an Dortmund und Juve verleiht Mandzukic an Bayern und beide haben jeweils eine Kaufoption. ;)

Dykstra
2018-07-27, 20:12:55
Man könnte ja folgenden Deal machen: Bayern leiht Lewandowski an Dortmund und Juve verleiht Mandzukic an Bayern und beide haben jeweils eine Kaufoption. ;)

Toller Vorschlag! Kannst du deine Zeit eigentlich nicht sinnvoller nutzen? Für den Weltfrieden beten oder Pflastersteine in der Innenstadt zählen?

Matrix316
2018-07-27, 20:26:33
Toller Vorschlag! Kannst du deine Zeit eigentlich nicht sinnvoller nutzen? Für den Weltfrieden beten oder Pflastersteine in der Innenstadt zählen?

Warum muss ich bei solchen Kommentaren im Internet immer an folgendes denken?
D8BQXcoKIF0
:uponder:

Hier versteht man aber auch keinen Spaß.

Der Vorschlag wäre aber trotzdem win-win for everyone.

Edit: Nix genaues weiß man nicht, aber Lewandowski will irgendwie immer noch weg https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_84186042/neuer-wechsel-versuch-von-robert-lewandowski.html ;) Wenn dann nach England so wie es aussieht.

gruntzmaker
2018-07-28, 14:13:18
Imho sollte der FC Bayern Lewandowski abgeben und Werner eintüten. Er ist mir in letzter Zeit längst nicht mehr so stark vorgekommen wie zu seiner ersten Saison in München.

Werner bekäme man jetzt noch halbwegs günstig, später wird's teurer und mit mehr Andrang schwerer.

Ich hoffe meine Meinung kommt mit Wohlwollen rüber, als BVB Fan weiss man, dass Geld seine dauerhafte zweite Heimat ist. Professionell ist er aber, das muss ihm lassen.

Bringhimup
2018-07-28, 14:35:34
Imho sollte der FC Bayern Lewandowski abgeben und Werner eintüten. Er ist mir in letzter Zeit längst nicht mehr so stark vorgekommen wie zu seiner ersten Saison in München.

Werner bekäme man jetzt noch halbwegs günstig, später wird's teurer und mit mehr Andrang schwerer.

Werner ist aber ein Spielertyp, der bei einer dominaten Mannschaft wie Bayern gerade seine größten Stärken nicht ausspielen kann (wie man auch im Nationalteam gesehen hat, wo ihm auch zu wenige Tore gelungen sind). Daher bin ich gegen Werner.

gruntzmaker
2018-07-28, 16:49:58
Werner ist aber ein Spielertyp, der bei einer dominaten Mannschaft wie Bayern gerade seine größten Stärken nicht ausspielen kann (wie man auch im Nationalteam gesehen hat, wo ihm auch zu wenige Tore gelungen sind). Daher bin ich gegen Werner.

Rb Leipzig hatte schon letzte Saison fast durchgehend mehr Ballbesitz als 50 Prozent. Dadurch ist zwar auch die schlechtere Tabellenposition am Ende zu erklären, aber dennoch sahen die stellenweise sehr gut aus in dem, was sie taten.

RB Leipzig sehe ich diese Saison auch wieder als sehr stark an. Es wird schwer gegen die.

Da wird sich auch ein Werner ändern müssen. [Oh, Junge... ich brauch Urlaub... ich korrigiere jeden Satz zweimal.]

Matrix316
2018-07-29, 11:35:57
Man spielt zwar besser, aber irgendwie erinnert die Vorbereitung der Bayern so ein wenig von den Ergebnissen an die letzte Saison.

Vielleicht sollte man erstmal mit kleinen Gegnern anfangen, so dass man sich einschießen kann, bevor man es mit größeren Kalibern versucht.

EDIT: Pizarro ist zurück bei Bremen! :) https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/werder-bremen-claudio-pizarro-kehrt-schon-wieder-zurueck-56465166.bild.html Das kommt jetzt aber wirklich überraschend.

Opprobrium
2018-07-29, 12:21:35
Sowohl beim BVB als auch bei Bayern sind da teilweise Spieler auf dem Platz von denen man noch nie gehört hat wenn man nicht auch mit den jeweiligen Jugend- und Reservemannschaften vertraut ist. Bei den Gegnern sieht es nicht groß anders aus.

Wer hat denn bitte Richards, Meier, Dieckmann, Bockhorn und Pieper als Bayern/BVB Spieler auf dem Schirm :biggrin:

Natürlich sollte man die Spiele ernst nehmen, aber eben nur als Testspiele. Was dann auch Gnabry als Rechtsverteidiger erklärt ;)

Btw: Werder holt Pizarro zurück :cool::freak::cool:

gruntzmaker
2018-07-29, 12:59:26
Sowohl beim BVB als auch bei Bayern sind da teilweise Spieler auf dem Platz von denen man noch nie gehört hat wenn man nicht auch mit den jeweiligen Jugend- und Reservemannschaften vertraut ist. Bei den Gegnern sieht es nicht groß anders aus.

Wer hat denn bitte Richards, Meier, Dieckmann, Bockhorn und Pieper als Bayern/BVB Spieler auf dem Schirm :biggrin:

Natürlich sollte man die Spiele ernst nehmen, aber eben nur als Testspiele. Was dann auch Gnabry als Rechtsverteidiger erklärt ;)

Btw: Werder holt Pizarro zurück :cool::freak::cool:

Bei Bockhorn finde ich es immer noch schade, dass so jemand bei der U23 versauern muss.

Im Übrigen durchbricht jetzt unsere ganze rechte Seite die 34 km/h. Pulisic, Wolf, Toljan sind alle verdammt schnell, da fällt die linke Seite etwas ab. Schmelle und Reus werden trotzdem ähnlich schnell sein.

Inzwischen gefällt mir die Kaderstruktur richtig gut. Die modernen Gegebenheiten sehen eben schnelle Spieler vor und davon haben wir zuhauf. Jetzt müssen nur noch die Laufwege passen :).

Tidus
2018-07-29, 13:33:32
Bei Bockhorn finde ich es immer noch schade, dass so jemand bei der U23 versauern muss.

Im Übrigen durchbricht jetzt unsere ganze rechte Seite die 34 km/h. Pulisic, Wolf, Toljan sind alle verdammt schnell, da fällt die linke Seite etwas ab. Schmelle und Reus werden trotzdem ähnlich schnell sein.

Inzwischen gefällt mir die Kaderstruktur richtig gut. Die modernen Gegebenheiten sehen eben schnelle Spieler vor und davon haben wir zuhauf. Jetzt müssen nur noch die Laufwege passen :).
Mal schauen, was mit Pulisic passiert. Soll Vertragsgespräche abgebrochen haben. Gut möglich, dass er diesen Sommer noch geht.

Ex3cut3r
2018-07-29, 17:12:27
Götze hat abgespeckt ^^ Oder die Medikamente für seine Erkrankung wirken scheinbar richtig. Obwohl der rechte Arm (von ihn ausgesehen) schon komisch aussieht.

https://abload.de/img/2w993qhighc0.bilduvdxh.jpg

Tidus
2018-07-29, 22:24:55
Laut Bild wird Witsel am morgigen Montag seinen Medizincheck in Dortmund absolvieren.

Andre
2018-07-30, 18:44:50
Laut Bild wird Witsel am morgigen Montag seinen Medizincheck in Dortmund absolvieren.

Wohl eher nicht, da die Chinesen an der AK zweifeln. Hoffentlich wird das nicht wieder eine Lachnummer.

Matrix316
2018-07-30, 19:28:44
Wohl eher nicht, da die Chinesen an der AK zweifeln. Hoffentlich wird das nicht wieder eine Lachnummer.
Wäre schon ein witsel. ;)

Higuain fänd ich aber schon interessanter, wenn auch etwas teuer.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky-italia-ldquo-bvb-mit-interesse-an-higuain-ndash-gesamtpaket-wurde-100-mio-kosten/view/news/315103

M4xw0lf
2018-07-30, 19:29:36
Ich hab ein gutes Gefühl für Favre und den BVB. Zusammen mit unserer aufwendig geplanten Rückkehr zur Mittelmäßigkeit (:freak:) könnte es mal wieder einen echten Titelkampf geben.

gruntzmaker
2018-07-30, 19:36:15

Ich bin optimistisch, was Witsel angeht. Allerdings haben wir jetzt bald Mittelfeldspieler-Überschuss. Am Weigl-PSG Gerücht könnte also etwas dran sein.

@Maxwolf: Ach, der BVB sollte mal wieder so spielen, wie es der Kader her gibt. Das würde schon völlig ausreichen. Es war eine zähe Saison... etwas besser und Platz 2 oder 3 wäre schon sehr gut.

Matrix316
2018-07-30, 19:43:47
Also wenns nach der US Reise geht, liegt Dortmund schonmal vor Bayern. Aber ich glaube Hoffenheim und Leipzig werden diesmal beide ganz weit vorne dabei sein.

Tidus
2018-07-30, 19:48:50
Wäre schon ein witsel. ;)

Higuain fänd ich aber schon interessanter, wenn auch etwas teuer.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky-italia-ldquo-bvb-mit-interesse-an-higuain-ndash-gesamtpaket-wurde-100-mio-kosten/view/news/315103
Higuain hat seine beste Zeit längst hinter sich und gehört für mich zu den am meisten überschätzten Spielern.

Matrix316
2018-07-30, 19:55:11
Deswegen wäre der Preis auch ein wenig zu teuer. Aber immerhin würde so jemand ganz viele Trikots verkaufen. Mehr Zuschauer ins Stadion holen, geht bei Dortmund ja nicht. ;)

gruntzmaker
2018-07-30, 20:15:16
Higuain hat seine beste Zeit längst hinter sich und gehört für mich zu den am meisten überschätzten Spielern.

Ich plädiere immer noch und nach wie vor für Moussa Dembele. Bei Celtic spielt der Junge eine tolle Saison nach der anderen und soviel besser ist die Bundesliga jetzt auch nicht.

Der würde in der Bundesliga seine 10 Tore machen, da bin ich mir sicher. Zudem noch jung, bestimmt jetzt auch nicht so teuer. Besser als ein Zaha oder Isak auf jeden Fall, ganz ohne Zweifel.

Tidus
2018-07-30, 20:19:37
Ich plädiere immer noch und nach wie vor für Moussa Dembele. Bei Celtic spielt der Junge eine tolle Saison nach der anderen und soviel besser ist die Bundesliga jetzt auch nicht.

Der würde in der Bundesliga seine 10 Tore machen, da bin ich mir sicher. Zudem noch jung, bestimmt jetzt auch nicht so teuer. Besser als ein Zaha oder Isak auf jeden Fall, ganz ohne Zweifel.
Den würde ich auch mit Handkuss nehmen...

Andre
2018-07-31, 14:15:32
Langsam wird's interessant.
Vidal wohl nach Italien, Witsel hat angeblich doch gestern den Medizincheck absolviert, Max Meyer wechselt zum Weltklub Crystal Palace (Selbstüberschätzungssyndrom).

jay.gee
2018-07-31, 20:31:17
Yo, "der Krieger" wird die Bayern wohl verlassen. Mit mittlerweile 31 Jahren und nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit, deichselt man das mit dem Leihgeschäft eigentlich ziemlich clever mit den Italienern. So dürften unter dem Strich noch so um die 30 Millionen für ihn raus springen. Wobei KHR ja immer auf dem FFP herum reitet, aber es trotzdem aktiv zum Selbstzweck selbst aushebelt, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet. Das soll jetzt aber kein wirklicher Vorwurf sein, da stehen sich halt Moral und Professionalität im Wege.

Sportlich sehe ich den Abgang jetzt nicht so dramatisch. Klar, Vidal ist ein sehr guter Spieler, besonders in der Breite tat es in den vergangenen Jahren immer sehr gut, so eine Qualität auf dem Platz oder wenigstens als Alternative zu haben. Auf der anderen Seite glaube ich, dass man bei den Bayern verstanden hat, dass Transfers wie der von Sanches nichts bringen, wenn man nicht irgendwann mal auf sie setzt. Der Junge ist gerade 20 Jahre alt, ich traue ihm noch eine Menge zu.

Apropos KHR:
Bitte keine politische Diskussion raus machen. Aber da Özil in den vergangenen Jahren ja irgendwie immer auch mal mit den Bayern in Verbindung gebracht wurde, finde ich KHR seine Aussagen ziemlich interessant. Den letzten Satz sogar lustig. :D

Einst wollte Louis van Gaal den Regisseur zu Bayern holen. „Auf dem Ohr waren Uli und ich immer taub. Das war nie ein Spieler, mit dem wir uns auch nur zu einem Prozent beschäftigt haben. Nie!“, sagt Rummenigge: „Wenn wir in London gespielt haben, hat Uli immer gesagt: ‚Hoffentlich spielt der heute‘.“

Matrix316
2018-07-31, 21:11:04
Also ich hätte Özil auch gerne bei Bayern mal gesehen. Allerdings auch Khedira und Löw als Trainer. ;) Alles zu spät. Blöde WM da. ;)

Veeegie
2018-07-31, 21:49:45
Die Frage ist wie man Vidal bewertet. Ich fande ihn vor seiner Verletzung überragend und mich hat es überhaupt nicht gewundert, dass Heynckes so stark auf ihn gesetzt hat. Sein Laufpensum, seine physische Präsenz und seine Ausstrahlung haben mir als neutraler Zuschauer Spaß gemacht.

Rein fußballerisch und von der Schnelligkeit ist er entbehrlich aber für mich war er genau das fehlende Puzzlestück was gegen Real Madrid gefehlt hat. Er hätte der Mannschaft mehr Selbstsicherheit und Überzeugung gegeben. Du brauchst ihn nicht zwuingend in Mainz oder Freiburg aber in der Schlussrunde der CL machen solche Spieler oft den Unterschied.

Viel kritischer sehe ich die Verpflichtung Goretzkas der meiner Ansicht nach weder als Spielertyp, noch von der Qualität dieser Mannschaft etwas geben kann. Goretzka mag zwar Qualität im Fuß haben und eine gewissen Dynamik aber bei den Bayern wird er nicht die Räume bekommen die er für sein Spiel benötigt. Im Kurzpassspiel sehe ich ihn hinter einen Kimnich, Rudy.

Mir wäre eine Kombi aus dem erfahrenen Vidal und seinen möglichen Nachfolger (Renato Sanchez) lieber, als ein Goretzka bei dem ich gar nicht wüpsste wie ich ihn ins System bauen sollte. Dieser Transfer macht für mich maximal rein aus finanzieller Sicht sinn aber vielleicht täusche ich mich ja...

Metalmaniac
2018-07-31, 23:03:27
...aber vielleicht täusche ich mich ja...

Das ist der Punkt. Ich habe mir abgewöhnt nach Bekanntwerden eines Transfers schon Prognosen abzugeben, wie es läuft. Man muß abwarten. Manche Spieler spielen bei neuen Clubs ganz anders auf, manche stinken total ab, andere zeigen ungeahnte Fähigkeiten und spielen gross auf. Manchmal reicht es zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, ein andermal läufts eben gar nicht. Der Charakter spielt ebenso eine Rolle wie in dem Zusammenhang auch der Trainer. Also ob der einen Spieler unterstützt und Geduld hat, ja einfach nur auf ihn setzt, oder eben nicht.

Am Ende spielen so viele Faktoren eine Rolle ob ein Spieler in einer Mannschaft unter den Gegebenheiten gerade funktioniert oder halt nicht. Klar gibt es Weltklassespieler, die wohl bei nahezu jedem Verein ihre Leistung bringen wo sie hingehen (klar, ein Ronaldo ginge nicht zu beispielsweise Augsburg, und ich denke auch nicht, dass die mit ihm Meisterschaftskandidat wären :freak:). Aber gerade aufstrebende Talente oder Stars, die nach vielen Jahren Erfolg bei einem Verein doch mal wechseln, haben bei einem anderen Verein nicht automatisch ebenfalls Erfolg bzw. schlagen dort ein. Und wahrscheinlich ist das auch gut so, zeigt es nämlich, dass auch Fussballspieler nach wie vor Menschen sind und keine Maschinen, die überall perfekt funktionieren.

Ex3cut3r
2018-07-31, 23:05:53
Also Vidal abzugeben halte für einen Fehler, er war imo einer der aus dem Raster bei Bayern fiel, kein eleganter technischer Spieler wie z.B Thiago, aber ein unermüdlicher Kämpfer der unter Heynckes imo klasse gespielt hat bis zu seiner Verletzung. Weiß echt nicht, warum Bayern den jetzt verscherbelt, aber gut, ist halt typisch Uli. Bin mal gespannt, wie Bayern dann ab Viertelfinale CL nur mit diesen Ball verliebten Spielern spielt. Martinez verletzt und dann hat man den Salat, alles nur 1,70m Spieler im Mittelfeld. Jetzt hat man es endlich mal geschafft 4 Flügelstürmer zu stellen, weil ja 2 immer wieder ausfallen. Und nun fängt man ebend im Mittelfeld an. Muss ich nicht verstehen.

Antidote
2018-07-31, 23:23:58
Also Vidal abzugeben halte für einen Fehler, er war imo einer der aus dem Raster bei Bayern fiel, kein eleganter technischer Spieler wie z.B Thiago, aber ein unermüdlicher Kämpfer der unter Heynckes imo klasse gespielt hat bis zu seiner Verletzung. Weiß echt nicht, warum Bayern den jetzt verscherbelt, aber gut, ist halt typisch Uli. Bin mal gespannt, wie Bayern dann ab Viertelfinale CL nur mit diesen Ball verliebten Spielern spielt. Martinez verletzt und dann hat man den Salat, alles nur 1,70m Spieler im Mittelfeld. Jetzt hat man es endlich mal geschafft 4 Flügelstürmer zu stellen, weil ja 2 immer wieder ausfallen. Und nun fängt man ebend im Mittelfeld an. Muss ich nicht verstehen.

Goretzka? Sanches?
Wann willst du solchen Spielern Chancen geben an den Aufgaben zu wachsen?

Für mich absolut logischer Schritt.
1 Jahr Vertrag? Bisschen Geld machen und Platz für ein überbesetztes Mittelfeld. Nicht von dir, aber warum Rudy immer in einen Topf mit den anderen geworfen wird verstehe ich nicht. Der ist 6er und als rechten Verteidiger kann man den auch bringen. Zur Not. :) Der wird auch nicht über zu wenig Einsatzzeit meckern. Dazu weniger Gehalt. Und Gore muss man einfach abwarten wie er sich akklimatisiert und sich ins Team und Spiel einfügt. Genauso Sanches.

jay.gee
2018-08-01, 01:36:41
Für mich absolut logischer Schritt.

Natürlich. Wie gesagt, er wird im laufe der kommenden Saison 32 Jahre alt und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Die Option kann auch für Vidal selbst nur noch eine Vertragsverlängerung bei den Bayern, oder aber ein langfristiger Vertrag bei einem anderen Verein sein. Und in der Konstellation würde ich als Bayern München auch nicht verlängern. Zumal eine weitere Verjüngung des Teams auch zwingend nötig ist. Wenn man da mit Vidal verlängern würde, dann würde einen das sportlich auf absehbare Zeit auch wieder einholen. Alternativ hätte man ihn noch ein Jahr halten können und dann ablösefrei gehen lassen können. Aber so dämlich sind die Strippenzieher in München wiederum auch nicht.

Wie gesagt, ein Sanches ist in der öffentlichen Wahrnehmung auch so schlecht weggekommen, weil er es als 19 Jähriger vor zwei Jahren nicht geschafft hat, solche Spieler wie halt Vidal zu verdrängen. Der Junge zählt dennoch zu den grössten Talenten Europas und hat stolze 35 Millionen Euro gekostet. Wenn man das wie bei Fifa-Soccer sieht, kann einem das ja egal sein. Aber wenn ich etwas im Verein zu sagen hätte, dann würde mein Trainer auch den Auftrag bekommen, einen solchen Spieler jetzt endlich mal richtig an das Team heranzuführen. Und Kovac ist durchaus Jemand, dem ich das zutraue. Ich bin von Kovac seiner Aussendarstellung eh sehr angenehm überrascht.

Wenn man Spieler mit dem Potential eines Kimmichs, Sanches, Coman, Ganbry oder Süle hat, muss man solche Spieler auch irgendwann mal ins Team integrieren. Und gleiches zählt auch für einen Goretzka, der lange Jahre als eines der grössten Talente im deutschen Fussball zählte. Mir ist es egal, wie er bei Schalke gespielt hat. Wenn man bei Bayern München spielt, muss man von der Qualität seiner Mitspieler profitieren, die einen somit auf ein höheres Level hieven. Bei Goretzka ist völlig offen, ob er diesen Schritt packen wird. Warum aber sollte er ihn nicht packen? Hat ja auch noch einen grossen Teil seiner Karriere vor sich.

Matrix316
2018-08-01, 10:21:06
Rudy geht wohl zu Leipzig. https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/bayern-muenchen/fuer-fc-bayern-muenchen-star-sebastian-rudy-aendert-rb-leipzig-transfer-strategi-56497598,view=conversionToLogin.bild.html

Es heißt ja die Bayern haben zu viele im Mittelfeld, aber wenn man mit mind. 4-5 spielt, braucht man mind. mal 3-5 Leute auch als Ersatz.

EDIT: Vielleicht geht Vidal doch nicht, denn...

https://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/transfer-ticker-sommer-2018-1-55480722.bild.html
Inter an Modric dran?

Wechselt der nächste Real-Star nach Italien? Mehrere italienische Medien berichten, dass Inter Mailand Kontakt zu den Beratern von Luka Modric (32) aufgenommen hat. Demnach soll Inter bei seiner Anfrage nicht direkt abgeblitzt sein. Die Kontaktaufnahme mit Modric soll auch der Grund dafür sein, weshalb die Ausleihe von FCB-Profi Arturo Vidal (31) noch nicht vollzogen wurde.

mictasm
2018-08-01, 11:28:16
Vidal und Modric sind ja auch genau derselbe Spielertyp, aber da geht es wohl nur darum, wohin das Geld fließt...

Matrix316
2018-08-01, 13:31:26
Vidal und Modric sind ja auch genau derselbe Spielertyp, aber da geht es wohl nur darum, wohin das Geld fließt...
Naja sagen wir mal so: Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch eher Modric nehmen. Der ist wahrscheinlich noch besser fürs Spiel und ist auch nicht so gefährdet dauernd vom Platz zu fliegen. :D

Bringhimup
2018-08-01, 16:22:20
Was mir bei Abgabe von Vidal fehlen würde und wo ich auch keinen anderen sehe, der das so spielt, Vidal geht auch mal unerwartet in die Spitze und ist plötzlich in perfekter Position für einen guten Kopfball. Nicht nur bei Standards am lagen Pfosten sondern auch mal mitten im normalen Spiel.

Antidote
2018-08-01, 16:56:52
Was mir bei Abgabe von Vidal fehlen würde und wo ich auch keinen anderen sehe, der das so spielt, Vidal geht auch mal unerwartet in die Spitze und ist plötzlich in perfekter Position für einen guten Kopfball. Nicht nur bei Standards am lagen Pfosten sondern auch mal mitten im normalen Spiel.

Tolisso!

Matrix316
2018-08-01, 17:51:30
Von Thiago hatte ich eigentlich auch ein wenig mehr Offensive erwartet. Der müsste doch von seinen Fähigkeiten wie Ribery und Robben die gegnerische Abwehr durchwirbeln können. Stattdessen steht er im Mittelfeld rum und schiebt die Bälle schön hin und her.

jay.gee
2018-08-01, 18:18:40
Tolisso!

Tolisso ist in der Tat ein sehr offensiv geprägter Spieler. Und ebenfalls ein Spieler, der in der vergangenen Saison trotz guter Leistungen und einer Rekord-Ablösesumme von fast 42 Millionen Euro häufig nur auf der Bank platz nehmen durfte. So ist das halt bei den Bayern. Ich bin absolut bei den Verantwortlichen, dass es aktuell ein Überangebot im Mittelfeld gibt. Wenn man dem nicht gegensteuert wird man zum einen unzufriedene Spieler im Kader haben - und zum anderen werden Spieler wie Sanches, Tolisso, Goretzka und Co dann auch nicht zu den Einsatzzeiten kommen, die sie für ihre weitere Entwicklung brauchen. Vidal wäre da auf Grund seines Alters und seiner vertraglichen Konstellation für mich auch der Streichkandidat Nr1. Ist ja nicht so, dass ich einen Spielertypen wie Vidal jetzt nicht mag. Aber ein Verkauf zum aktuellen Zeitpunkt ist für mich absolut nachvollziehbar - zumal man jetzt auch noch eine Ablösesumme für ihn bekommen kann.

Etwas kritischer sehe ich den sich anbahnenden Abgang von Boateng, wenn man die Personalie Pavard wirklich bis zum kommenden Sommer aussitzen möchte/muss. Zwar habe ich kein Problem damit, wenn Süle ihn schon jetzt verdrängt, allerdings war es immer ein angenehmes Gefühl, mit Martinez, Hummels, Boateng und Süle gleich 4 Spieler zu haben, die in der IV spielen können. Wobei Kimmich da ja auch schon sehr gut gespielt hat.

Andre
2018-08-01, 20:15:50
Der Witsel-Deal ist mit ziemlicher Sicherheit geplatzt, wie ich es schon erwartet hatte. Paolo Sousa ist da ziemlich eindeutig.

Kira
2018-08-01, 20:38:31
jap, irgendwie schade, aber wir haben auch woanders größeren Bedarf.

Tidus
2018-08-02, 06:11:38
Der Witsel-Deal ist mit ziemlicher Sicherheit geplatzt, wie ich es schon erwartet hatte. Paolo Sousa ist da ziemlich eindeutig.
Finde ich weniger schlimm.

Hätte gerne mal eine Meldung in Richtung Stürmer.

Schnäppchenjäger
2018-08-02, 06:54:27
Auba, Dembélé und Lewa back to BVB :biggrin:

Matrix316
2018-08-02, 09:28:52
Auba, Dembélé und Lewa back to BVB :biggrin:
Wie gesagt, warum versucht Dortmund Lewa nicht auszuleihen? Der kam ja ablösefrei nach München und dann würde Bayern immer noch Geld mit machen. ;) Das hat ja mit Batshuayi auch ganz gut funktioniert. Gerade in den Zeiten der übertriebenen Ablösesummen, wird das Leihgeschäft IMO sehr viel Aufschwung erhalten.

Tidus
2018-08-02, 09:32:22
Wie gesagt, warum versucht Dortmund Lewa nicht auszuleihen? Der kam ja ablösefrei nach München und dann würde Bayern immer noch Geld mit machen. ;) Das hat ja mit Batshuayi auch ganz gut funktioniert. Gerade in den Zeiten der übertriebenen Ablösesummen, wird das Leihgeschäft IMO sehr viel Aufschwung erhalten.
Du lebst wirklich fernab von der Realität oder?

shurik
2018-08-02, 09:49:34
Du lebst wirklich fernab von der Realität oder?

Er möchte Titel gewinnen, unbedingt zu Real, verdient mit sicherheit jetzt schon das doppelte bis dreifache das er bei Dortmund vorher verdient hat, Kalle hat klar gemacht das er bleiben soll... Und dann wird ein Leihgeschäft zu Dortmund vorgeschlagen das einfach für alle Seiten völliger nonsens ist :confused::confused::confused::confused:

Vielleicht hätte sich Dortmund um Ronaldo bemühen sollen, so ein Leihgeschäft, er war ja anscheinend auf dem Markt, das hätte die Leihgeschäfte echt angekurbelt :D

maximus_hertus
2018-08-02, 10:42:26

Was soll der BVB mit Lewy? Rückholaktionen sind quasi immer gescheitert und diese wäre wohl die epischste gescheiterte Rückholaktion.

Lewy hat den Fehler selber zu verantworten, jetzt muss er es halt aussitzen.

Aus BVB Sicht würde uns Lewy nur eingeschränkt weiterbringen. Das wäre quasi sein Karriereende (nach dem Downstep zum BVB mit 29/30 wird man wohl kaum mit über 30 zu Real und Co wechseln).

Lawmachine79
2018-08-02, 11:18:16
Was soll der BVB mit Lewy? Rückholaktionen sind quasi immer gescheitert und diese wäre wohl die epischste gescheiterte Rückholaktion.

Lewy hat den Fehler selber zu verantworten, jetzt muss er es halt aussitzen.

Aus BVB Sicht würde uns Lewy nur eingeschränkt weiterbringen. Das wäre quasi sein Karriereende (nach dem Downstep zum BVB mit 29/30 wird man wohl kaum mit über 30 zu Real und Co wechseln).
Lewy ist aber Weltklasse. Naja, den kriegen wir im Leben nicht zurück.

Tidus
2018-08-02, 11:30:59
Weltklasse ist man wenn man in der cl in drn wirklichen Topspielen nicht regelmäßig abtaucht...

shurik
2018-08-02, 11:47:38
Weltklasse ist man wenn man in der cl in drn wirklichen Topspielen nicht regelmäßig abtaucht...

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/lewandowski-gala-gegen-real-madrid-bvb-feiert-4-1-sieg-id7876898.html

;)

Da muss es andere Gründe bei ihm geben derzeit, genauso wie bei Müller. Ich bin auf die neue Saison gespannt. Wenn ähnliches bei raus kommt wie letzte Saison sollte man sich trennen und frisches Blut einbauen :rolleyes:

jay.gee
2018-08-02, 11:51:04
Naja, im Grunde genommen ist es schon so, dass die Spieler, die in den ganz grossen Spielen den Unterschied machen, noch einmal ein anderes Standing haben. Wobei es da ja auch oft so ist, dass Zentimeter darüber entscheiden, ob man nun der Held ist, oder es Kritik hagelt. Ein Götze schiesst im WM-Finale das entscheidende Tor und ist trotzdem keine Weltklasse. Ein Lewa trifft gegen Madrid den Pfosten und es hagelt dann Kritik.

Im Kern ist es so, dass Lewa in den vergangenen Jahren nicht das Optimum aus seinen Möglichkeiten geholt hat. Aber das trifft auf zahlreiche andere Top-Spieler ebenfalls zu. Aber ihm deshalb die Weltklasse abzusprechen? Lewa hat eine beeindruckende Torquote, gehört mit seinen Skills wohl zu den komplettesten Stürmern der Welt. Ich bin mir sicher, dass die meisten gegnerischen Fans und Vereine sich sportlich freuen würden, wenn Lewa die Bayern zur kommenden Saison verlassen würde. :) Wird er aber nicht. ;)

Was soll der BVB mit Lewy?
Die Frage lautet wohl eher: Was soll ein Spieler wie Lewy beim BvB?

Matrix316
2018-08-02, 12:09:45
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bvb-boss-hans-joachim-watzke-wuerde-100-mio-fuer-robert-lewandowski-zahlen-56420402.bild.html

Wir haben im Angriff noch eine Vakanz. Robert kennt das Geschäft, die Liga, sogar den Verein und wir wüssten, dass er sofort funktionieren würde. Diese Sicherheit können dir nur wenige Spieler auf der Welt geben. Für so einen Spieler wäre ich bereit, auch mal 100 Mio. Euro zu zahlen. Nur ist ein Transfer im Fall von Robert nicht realisierbar, weil er nicht mehr zum BVB zurückkehrt und die Bayern ihn gar nicht abgeben wollen.

Über den letzten Satz müsste man halt verhandeln. ;)

Ja was denn jetzt.

Wenn er trotz allem noch weg will, kein anderer Verein 100 Millionen für ihn zahlen will, würde es vielleicht doch wieder Sinn machen, dass er zurückkehrt. Das letzte Mal ALS er nämlich in de CL überzeugt hat, war, als er noch bei Dortmund war.

00-Schneider
2018-08-02, 13:32:58

Sousa ist Trainer dort, was soll er Anderes sagen, er will den Spieler schließlich nicht verlieren. ;)

Ansonsten:

https://twitter.com/pitgottschalk/status/1024961424815271936

gruntzmaker
2018-08-02, 17:35:11
Sousa ist Trainer dort, was soll er Anderes sagen, er will den Spieler schließlich nicht verlieren. ;)

Ansonsten:

https://twitter.com/pitgottschalk/status/1024961424815271936

Das Axel kommt, der Chinese staunt.

Fein gemacht, Susi, wirklich fein gemacht. Ich bin zwar überhaupt nicht von dem Spieler überzeugt, aber eine Leistung muss man würdigen.

Ex3cut3r
2018-08-02, 19:06:28
Vidal jetzt angeblich zu Barca, für schlappe 20 Millioen, sind die Bayern Fans damit immer noch im reinen? Ihr habt ja Sanches und Goretzks die werden es in einem CL Halbfinale schon rumreißen. :facepalm:

Für mich seit ihr einfach eine Lachnummer, seht euch als etwas was großes neben Barca, Real, PSG, Man City an, reißt aber seit Jahren nicht mal ein CL Finale an euch, und gegen den ersten großen Gegner seit 2014 gibt nur heftige Klatschen, (2014 - Real, 2015 - Barca, 2017 - Real) oder man schlägt sich selbst durch minderwertige Spieler (Rafinha, Ulreich) oder man macht entscheidende Elfmeter nicht, (Müller, Vidal)

Dazu ein ober Mafia Parten mit Knast Erfahrung. Zusätzlich eine Spar/Witz Transfer Politik wo man es seit Jahren nicht schafft, zwei Rentner (Robben, Ribery) zu ersetzen. Lächerlich. Dazu dann solche abnormal eklige Typen wie Müller und Lewakowski, der eine hechelt seiner Form von 2010 hinterher, und der Pole sieht sich als absoluten Ronaldo aus 1999 an, ist es aber so stocksteif, technisch schwach und unbewglich das man denken könnte, eine 90 Jährige Oma spielt.

Ich hoffe ihr fliegt mal richtig auf die Fresse.

MSABK
2018-08-02, 19:33:58
Vidal jetzt angeblich zu Barca, für schlappe 20 Millioen, sind die Bayern Fans damit immer noch im reinen? Ihr habt ja Sanches und Goretzks die werden es in einem CL Halbfinale schon rumreißen. :facepalm:

Vielleich war der Uli der Meinung, dass Vidal nur Dreck gespielt hat. Wer weiß...

gruntzmaker
2018-08-02, 20:04:48
Vielleich war der Uli der Meinung, dass Vidal nur Dreck gespielt hat. Wer weiß...

Zumindest hat bei Vidal seit jeher die Zweikampf Statistik gepasst ;).

Die Bild meldet: Der Witsel Transfer geht in den nächsten Tagen über die Bühne.

Ausserdem bemüht man sich um Morata. Na das kann ja was werden :).

MSABK
2018-08-02, 20:15:17
Zumindest hat bei Vidal seit jeher die Zweikampf Statistik gepasst ;).

Wer interessiert sich schon für Statistiken.;)

Sehe gerade, dass morgen die 2.Bundesliga losgeht. Ich finde die 2. Liga irgendwie spannender als die erste Liga, wird dieses Jahr mit Köln und Hamburg bestimmt richtig Feuer drinnen sein.

M4xw0lf
2018-08-02, 20:20:45
Ich denke die Bundesliga wird dieses Jahr so eng wie ewig nicht.

gruntzmaker
2018-08-02, 20:27:11

Glaub ich nicht. Transfers brauchen bei uns ihre Zeit und die Offensive ist noch immer eine reine Mili Show ... mit Reus Beilage und gehörig viel Pulisic. Sofern letzterer nicht noch abhaut.

Mich beeindruckt mal wieder Leverkusen, die sind völlig unaufgeregt dabei eine Spitzenmannschaft zu bauen und Leipzig ist selbst mit den klangvollen Abgängen ungebrochen stark.

Aber auf Bayern Niveau kommt das alles nicht.

Die zweite Liga wird spannender werden, das denke ich auch. Köln drücke ich die Daumen.

Sven77
2018-08-02, 20:34:27
Wer spricht denn von Dortmund :ugly:

Matrix316
2018-08-02, 20:37:13
Jetzt gibt's auch noch Gerüchte, dass ManU bei Boateng mitbietet.

Also bei Inter hätte ich mir Vidal noch vorstellen können, aber bei den Ballhaltekünstlern Barcelona...

MSABK
2018-08-02, 20:37:44

Das einzige was spannend wird, ist ob der Kovac nach ein Paar Niederlagen gehen muss und der Jupp dann wieder die richtige Ordnung herstellt.

Matrix316
2018-08-02, 21:14:35
Das einzige was spannend wird, ist ob der Kovac nach ein Paar Niederlagen gehen muss und der Jupp dann wieder die richtige Ordnung herstellt.
Also zumindest fit werden sie sein. Vielleicht reicht dann das auch mal am Ende der Saison.

Allerdings auf Leuten wie Gnabry und Goretzka sich aufzuhängen ist vielleicht etwas zu kurz gedacht. Das sind nämlich quasi die Stützen der Nationalmannschaft und ich denke schon, dass beide - und vielleicht auch Sanches - gut einschlagen werden.

Robbery zu ersetzen ist halt nicht so einfach, wenn die immer spielen und die anderen nicht und dann von 0 auf 100 geht halt auch nicht immer.

Aber stellt euch vor, die Bayern nehmen mal die Portokasse zur Hand und investieren mal so richtig: Neuer Stürmer für 100 Millionen, vielleicht noch welche für 50 im Mittelfeld und der Abwehr. Dann wäre das Geschrei auch groß. Ja die Bayern haben ja so viel Geld, das ist doch unfair.

jay.gee
2018-08-02, 21:29:42
Vidal jetzt angeblich zu Barca, für schlappe 20 Millioen, sind die Bayern Fans damit immer noch im reinen?

Und warum sollte man damit nicht im Reinen sein? :confused: Man hat auf der Position ein absolutes Überangebot und trennt sich jetzt von dem Spieler, wo es am sinnvollsten erscheint, leitet gleichzeitig den Umbruch ein. Lustigerweise sind es ja immer wieder Leute wie Du, die den Bayern einen überalteten Kader und einen fehlenden Umbruch vorgeworfen haben. Wenn auch nur, um bei Jeder Gelegenheit gegen sie zu trollen.

Ihr habt ja Sanches und Goretzks die werden es in einem CL Halbfinale schon rumreißen. :facepalm:

Mal eine Gegenthese. Im letzten Jahr ist man mit Vidal gegen Real Madrid ausgeschieden. Leider auch wegen Vidal seiner gelb-roten Karte. Goretzka war im übrigen auch auf der Wunschliste von Barca, dieser hat sich dann aber für Bayern München entschieden. :)

Für mich seit ihr einfach eine Lachnummer, seht euch als etwas was großes neben Barca, Real, PSG, Man City an, reißt aber seit Jahren nicht mal ein CL Finale an euch....

Um deiner Wahrnehmung auch hier noch einmal auf die Sprünge zu helfen. PSG und ManCity waren noch NIE in einem CL-Finale. Und das trotz deutlich höheren finanziellen Anstrengungen. :) Eigentlich ist es doch eher umgekehrt. PSG und City sehen sich als etwas Grosses neben Bayern. Es gibt ausser Real Madrid eigentlich keine erfolgreichere Mannschaft, als die Bayern in den vergangenen Jahren. Ist nun mal so.....

Ich hoffe ihr fliegt mal richtig auf die Fresse.

Das wünschen sich doch alle Bayern-Hater. Und wie ich es schon häufiger sagte: Erst an dem Tag, wo sich Leute wie Du nicht mehr wünschen, dass die Bayern auf die Fresse fallen, hat man in München wirklich etwas grundlegend falsch gemacht.

M4xw0lf
2018-08-02, 21:39:47
Jupp ist jetzt endgültig raus, aber ansonsten... ja, das könnte zur Spannung im Titelrennen beitragen :freak:

gruntzmaker
2018-08-02, 22:17:33
Wer spricht denn von Dortmund :ugly:

Niemand, das ist der Optimalzustand. Der BVB sollte besser spielen als in der letzten Saison, mehr darf man gar nicht erwarten. Damit wäre ich schon zufrieden.

Leverkusen und Schalke schätze ich stärker ein, wird dadurch schon sehr knapp werden für uns mit der Champions League.

GSXR-1000
2018-08-02, 22:54:30
Achja. jedes Jahr die gleiche Prognose. Und dann wirds nach maximal 12 Spieltagen langweiliger und einseitiger als die Saison davor.
Nach "eng" sieht momentan garnix aus. Zumindest nicht, wenns um Meisterschaft geht.
Und best of the rest? Dieselben üblichen Verdächtigen wie die letzten 5 Saisons auch. Was ist daran spannend oder eng?
Die internationalen Plätze gewinnen wie in den letzten Jahren halt die, die die wenigsten Schwächephasen haben oder mal ne ansehnliche Serie hinlegen. Mehr Zufallsprodukt als echter spannender Wettkampf.

Momentan ist tatsächlich die 2. und dritte Liga deutlich spannender. Und dieser Trend verstärkt sich ueber die letzten Jahre. Sportlich interessanter sind 2. und 3. Liga. Die BuLi lebt nur noch von den Namen. nicht von der Spannung des sportlichen Wettbewerbs.

GSXR-1000
2018-08-02, 23:01:48
Niemand, das ist der Optimalzustand. Der BVB sollte besser spielen als in der letzten Saison, mehr darf man gar nicht erwarten. Damit wäre ich schon zufrieden.

Leverkusen und Schalke schätze ich stärker ein, wird dadurch schon sehr knapp werden für uns mit der Champions League.
Deine bekannte Schwarzmalerei in allen Ehren, aber Schalke als besonders stark oder favorisiert fuer die nächste Saison anzusehen ist schon ziemlich absurd.
Letzte Saison war ein absolutes Optimum, als man aus seinen Möglichkeiten eigentlich mehr erreicht hatte, als eigentlich möglich war. Das wird sich sicherlich kein zweites Mal wiederholen.
Mit der Zusatzbelastung CL wird sich noch deutlicher zeigen, das man von allen Spitzenteams den dünnsten Kader hat, und deutlicher als jedes andere Top Team von einzelnen Spielern abhängig ist, die man nicht ersetzen kann.

ich persönlich bin ziemlich sicher, das Schalke in der kommenden Saison keine europäischen Ränge erzielen wird, das gibt der Kader schlicht nicht her.
Ich hoffe auf ein überstehen der CL Gruppenphase und vielleicht ein positives Abschneiden im DFB Pokal durch Losglueck.

gruntzmaker
2018-08-03, 10:15:00
Deine bekannte Schwarzmalerei in allen Ehren, aber Schalke als besonders stark oder favorisiert fuer die nächste Saison anzusehen ist schon ziemlich absurd.
Letzte Saison war ein absolutes Optimum, als man aus seinen Möglichkeiten eigentlich mehr erreicht hatte, als eigentlich möglich war. Das wird sich sicherlich kein zweites Mal wiederholen.
Mit der Zusatzbelastung CL wird sich noch deutlicher zeigen, das man von allen Spitzenteams den dünnsten Kader hat, und deutlicher als jedes andere Top Team von einzelnen Spielern abhängig ist, die man nicht ersetzen kann.

ich persönlich bin ziemlich sicher, das Schalke in der kommenden Saison keine europäischen Ränge erzielen wird, das gibt der Kader schlicht nicht her.
Ich hoffe auf ein überstehen der CL Gruppenphase und vielleicht ein positives Abschneiden im DFB Pokal durch Losglueck.

Schalke hat ein eingespieltes Team und eine bärenstarke Defensive. Natürlich spielen die vorne mit dabei. Vor allem auf die Defensive kommt es bei einer Mehrbelastung an.

Klar wird's schwerer, aber im Regelfall hat eine Mannschaft, die seit mehreren Jahren Bestand hat und sich kaum ändert immer gegenüber den Mannschaften mit starker Fluktuation Vorteile.

Beim BVB bin ich optimistisch, aber die Zugänge verändern das Gesicht der Mannschaft in ganz erheblichem Maße, das muss sich erstmal finden.

Matrix316
2018-08-03, 13:23:03
Schon jemand im neuen Kicker Bundesliga Sonderheft das Mannschaftsfoto der Bayern gesehen? Selbst ich als Fan, finde das schon ein wenig übertrieben in der Inszenierung. Das sieht aus wie Werbung für Rasierer aber nicht wie ein Mannschaftfoto für den Kicker... :ugly:

Ex3cut3r
2018-08-03, 17:00:28
Es gibt ausser Real Madrid eigentlich keine erfolgreichere Mannschaft, als die Bayern in den vergangenen Jahren. Ist nun mal so.....

Da muss ich aber laut lachen, Barca? 2015 CL Sieger, Juve, war 2015 und 2017 im Finale der CL! Kein Halbfinale wie bei euch. Also wie kommt dann auf Bayern neben Real seit 2014 am erfolgreichsten?

Dann sehe ich in Zukunft, Liverpool, Juve, PSG, und Man City eindeutig vor euch. Bayern wird dann auf Chelsea, Man United, Atletico Niveau absteigen. Könnt ihr euch bei Kalle und Uli bedanken, mit ihr Spar/Witz Philosophie, und ihrem FC Deutschland Wahn, da fragt man sich warum in Zeiten von Globalisierung, jetzt jeder Deutscher sein muss....erinnert mich andere dunkle Zeiten, oder Uli ist AfD Fan geworden.

https://www.transfermarkt.de/salihamidzic-bdquo-kern-des-kaders-deutsch-halten-ldquo-ndash-startelf-mit-9-dfb-spielern-/view/news/315548

Matrix316
2018-08-03, 17:22:32
Da muss ich aber laut lachen, Barca? 2015 CL Sieger, Juve, war 2015 und 2017 im Finale der CL! Kein Halbfinale wie bei euch. Also wie kommt dann auf Bayern neben Real seit 2014 am erfolgreichsten?

Dann sehe ich in Zukunft, Liverpool, Juve, PSG, und Man City eindeutig vor euch. Bayern wird dann auf Chelsea, Man United, Atletico Niveau absteigen. Könnt ihr euch bei Kalle und Uli bedanken, mit ihr Spar/Witz Philosophie, und ihrem FC Deutschland Wahn, da fragt man sich warum in Zeiten von Globalisierung, jetzt jeder Deutscher sein muss....erinnert mich andere dunkle Zeiten, oder Uli ist AfD Fan geworden.

https://www.transfermarkt.de/salihamidzic-bdquo-kern-des-kaders-deutsch-halten-ldquo-ndash-startelf-mit-9-dfb-spielern-/view/news/315548

Tja, links hinten hat man halt keinen deutschen. ;)

Wenn die Bayern aber mal so richtig aufrüsten würden, würde die Bundesliga aber auch nicht spannender werden. Da muss man sich schon entscheiden.

Ich selbst hätte nix dagegen wenn die Bayern mal richtig investieren würden. Und selbst wenn das Gehaltsgefüge durcheinander gewirbelt wird, muss man die anderen Gehälter halt auch anpassen. Allerdings müssen dann Dortmund und Co auch massiv aufrüsten, damit es wenigstens etwas spannender wird. Ich meine, diese Sparpolitik hilft keinem, so lange die in England noch viel mehr Geld haben. Man muss das ja auch so sehen: Wenn Bayern Spieler für 50+ Millionen einkäuft, können sie auch endlich für 50+ Millionen verkaufen. Am Ende wirds dann eh wieder ein Nullsummenspiel. Ob der durchschnittliche Spieler dann 10 Millionen oder 50 kostet, ist dann fast egal.

Aber so lange die Deutschen nicht mehr Geld ausgeben wollen, können sie schlecht hohe Transfersummen rechtfertigen. So lange werden unseren guten Leute für billig Geld ins Ausland gehen.

MSABK
2018-08-03, 17:30:20

Aha, die Tugenden des deutschen Fussballs. Da rührt also dem Uli sein „der spielt nen Dreck“ Kommentar her.:D

jay.gee
2018-08-03, 18:51:49
2015 CL Sieger, Juve, war 2015 und 2017 im Finale der CL! Kein Halbfinale wie bei euch. Also wie kommt dann auf Bayern neben Real seit 2014 am erfolgreichsten?

Schau dir doch einfach dieses Jahrzehnt an. Die Münchener standen zwei mal im Finale, haben den CL-Titel einmal gewonnen, standen imho hinter Real Madrid am häufigsten im Finale bzw. Halbfinale. Und zähl einfach die Titel, die München geholt hat. Nicht nur geholt hat - alleine wie sie diese Titel geholt haben. Es gab nie zuvor in der Geschichte der Bundesliga eine Mannschaft, die ihrere Konkurrenz so beeindruckend Jahr für Jahr in die Schranken verwiesen hat. Und es gab auch wohl noch nie ein deutsches Team, welches qualitativ so stark war, wie halt die Bayern. Und das einzige was Leute wie Du den Bayern in ihrer Oberflächlichkeit als Erfolg zugestehen wollen, ist der Sieg eines CL-Titels. Sry - aber Leute wie Du sind für mich der Inbegriff dafür, warum Sportjournalismus heutzutage primär Zielpublikums-gerecht auf RTL2-Format betrieben wird.

Dann sehe ich in Zukunft, Liverpool, Juve, PSG, und Man City eindeutig vor euch.

Naja, da Du ja in den vergangenen Jahren immer wieder nachplappernd mit dem Hypetrain geschwommen bist, finde ich deine Meinung da jetzt nicht so gewichtig. Imho werden wie jedes Jahr mehrere Teams in einen sportlichen Wettkampf treten und es wird viele komplexe Faktoren geben, die letztlich über sportlichen Erfolg entscheiden. Und auch die Bayern werden da wie jedes Jahr wieder ein Wörtchen mitreden.

Könnt ihr euch bei Kalle und Uli bedanken, mit ihr Spar/Witz Philosophie, und ihrem FC Deutschland Wahn, da fragt man sich warum in Zeiten von Globalisierung, jetzt jeder Deutscher sein muss....erinnert mich andere dunkle Zeiten, oder Uli ist AfD Fan geworden.

Eigentlich ist es ja lustig zu lesen, wenn eine Leuchte wie Du sich anmasst, mehr Ahnung zu haben, als die Leute im operativen Geschäft. Ich teile die Philosophie des Clubs in vielen Teilen. Ich finde es positiv, wenn die Kabinensprache beim deutschen Aushängeschild deutsch bleibt. Ist bei Real Madrid und Barca nicht anders, mit dem Unterschied, dass man dort deswegen keine Rassismus-Debatte anzetteln würde.

Auch bei der Transferpolitik bin ich bei den Verantwortlichen. Keine verrückten Dinge wie bei Paris, City, United und Co wo man in den vergangenen Jahren jeweils fast eine Milliarde Euro verbrannt hat, um trotzdem nicht die CL zu gewinnen. Keine überteuerten Preise für überteuerte Hypenamen, die werbewirksam durch die Berater auf dem Markt verkauft werden. Da finde ich solche Deals wie den von James, Süle und Co schon irgendwie durchdachter. Das Problem bei Leuten wie dir dürfte btw. auch darin liegen, dass sie jede Relation zu den Unsummen auf dem Markt völlig realitätsfremd werten. Ich wäre dafür, dass Bayern Geld in die Hand nimmt, wenn man sich wirklich irgendwo verbessern kann und ein Transfer auch Sinn ergibt. Aber purer Aktionismus, wie man ihn in den vergangenen Jahren bei zahlreichen Hype-Clubs erlebt hat, führt definitiv nicht zum Erfolg. Zumindest nicht zwingend.

Als positives Beispiel nenne ich da gerne auch Real Madird, die vor ihrem CL-Sieg 13/14 eine längere Durststrecke von fast 11 Jahren hinter sich hatten, wo sie keinen Titel gewonnen haben. Diese "erfolglose Zeit" war genau in der Epoche, wo Real jedes Jahr seinen Kader immer wieder durch zahlreiche Top-Stars hat versucht aufzuwerten, um sich den Erfolg zu kaufen. Erst als man umgedacht hat, die Mannschaft und die jüngeren Spieler hat wachsen lassen, stellte sich der Erfolg wieder ein. Als Jemand, der sich wünscht, dass sein Lieblingsverein einfach nur jedes Jahr ein Wörtchen bei den Top-Spielen mitredet und versucht das Maximum herauszuholen, ohne dabei einen CL-Sieg vorauszusetzen, ist es gar nicht so schwer diese Philosophie zu teilen. Das ist ja immerhin mehr, als die meisten Fans und Vereine in Europa Jahr für Jahr erleben. Und in dem Punkt hast Du Recht - dafür kann man sich als Fan durchaus bei den Machern in München auch mal bedanken. Es ist ja gerade mal 6-8 Jahre her, da sah das alles noch ganz anders aus.

Ex3cut3r
2018-08-03, 19:32:45
Eigentlich ist es ja lustig zu lesen, wenn eine Leuchte wie Du sich anmasst, mehr Ahnung zu haben, als die Leute im operativen Geschäft.

Warum musst du eigentlich immer, wenn dich die Wahrheit trifft, persönlich werden? Habe ich dich einmal persönlich gemeint? Oder bist du ein Mitarbeiter beim FC Bayern? :rolleyes:

Bewerb dich für die Abteilung Attacke beim Uli, ich wette ihr beiden passt wunderbar zusammen. Vlt. kann er dir auch noch ein paar Tipps zum Steuer hinterziehen geben.

Ein Kommentar zum Rest spare ich mir, ist eh nur das typische Jay.Gee Gelaber.

jay.gee
2018-08-03, 20:00:14
Warum musst du eigentlich immer, wenn dich die Wahrheit trifft, persönlich werden?

Ich glaube Du hast im Zusammenhang gelesen gerade mal wieder etwas mehr Probleme mit der Wahrheit. :whistle:

Ein Kommentar zum Rest spare ich mir....
Also wie immer. Erst etwas Rumtrollen und Haten und wenn es um inhaltliche Dinge geht - untergehen.

Bringhimup
2018-08-03, 21:09:35
Kiel gegen HSV ist bis jetzt übrigens eine tolle Partie. Geht richtig schön hin und her!

Matrix316
2018-08-03, 21:44:24
LOL 0:1 für Kiel. ;) Fängt ja gut an. :D

Vento
2018-08-03, 22:06:09
...und wird noch besser, 0:2! :freak:

Bringhimup
2018-08-03, 22:07:11

Läuft für den HSV nach dem Abstieg ja genauso gut weiter wie in der ersten Liga.

MSABK
2018-08-03, 22:09:11
Läuft für den HSV nach dem Abstieg ja genauso gut weiter wie in der ersten Liga.

Wie war das in Deutschland, hier ist man nicht so offen für Veränderungen, folglich: Weiter so.:D

Muselbert
2018-08-03, 22:10:25

So viele Ballverluste wie die Pässe von Pollersbeck schon verursacht hatten war das nur ne Frage der Zeit bis mal einer bestraft wird. Das war echt auffällig in der zweiten Hälfte...

Bringhimup
2018-08-03, 22:17:19
So viele Ballverluste wie die Pässe von Pollersbeck schon verursacht hatten war das nur ne Frage der Zeit bis mal einer bestraft wird. Das war echt auffällig in der zweiten Hälfte...

Der macht ja an sich als Torwart keine schlechte Partie, als Libero taugt er bisher aber leider gar nicht. Da wäre es öfter angebracht gewesen, den Ball nach vorne zu kloppen. Wahrscheinlich war die Ansage vom Trainer aber, dass man hinten immer wie Bayern mit spielerischen Mitteln rauskommen muss. Dumm nur, wenn der Gegner sehr gutes Pressing spielt und man selbst nicht ganz so elloquent ist wie gedacht.

Plutos
2018-08-03, 22:21:08
Eeeeeeeendlich driiiiiitte Liiiiiiigaaaaa… :ucatch:

Bringhimup
2018-08-03, 22:21:58
Bin mal gespannt, wie lange der Trainer bleiben darf. Ich schätze mal bis Spieltag 4.:eek:

Vento
2018-08-03, 22:22:23
Ey, ey, ey, die aufkommende Euphorie im Keim erstickt und auch in Liga 2 direkt wieder im angestammten Terrain unterwegs.

Anadur
2018-08-03, 22:23:23
Direkt mal Tickets für Union gesichert. Zweite Liga ist schon cool :-D

Muselbert
2018-08-03, 22:23:47
Ich glaub beim HSV haben die das mit dem Durchmarsch falsch verstanden :ulol:

Bringhimup
2018-08-03, 22:25:02

Jo. Die haben schon wieder braune Flecken in der Hose. So war das sicher nicht gedacht.

Plutos
2018-08-03, 22:26:51
X-D

Aber ja, Stand heute ist der HSV abgestiegen. :smile:

schwuppi
2018-08-03, 22:35:11
Immerhin haben die Hamburger heute 45000 Euro Prämie für Lasogga eingespart, Kiel hat verdient gewonnen.

gruntzmaker
2018-08-04, 11:48:51
https://www.sport1.de/esports/2017/03/e-sports-prognose-sieht-umsaetze-ueber-eine-milliarde-euro-bis-2020

http://esport.kicker.de/esport/mehresport/info/728821/artikel_totaler-schwachsinn---hoeness-kritik-am-esport.html

Hoeneß liegt imho falsch. Vor allem der E-Sport könnte der Bundesliga tatsächlich bei der weltweiten Vermarktung helfen.

Die Synergieeffekte zwischen E-Sport und traditionellem Sport sind offensichtlich vorhanden. Beides hat schließlich auch Wettbewerbscharakter und das Wachstum vor allem in den asiatischen Ländern dürfte große Dimensionen sprengen.

Manchester City, der FC Barcelona sind bereits in diesem Bereich eingestiegen, in Deutschland hingegen wissen alte Männer, dass es keinen Sinn ergeben soll, das mitzumachen.

Matrix316
2018-08-04, 14:11:48
Ist offiziell, Vidal geht zu Barcelona. Hätte man von Inter nicht mehr Geld bekommen? Hmmm... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/728597/artikel_barc3a7a-und-bayern-einigen-sich-ueber-vidal-transfer.html https://fcbayern.com/de/news/2018/08/presseerklarung-arturo-vidal-wechselt-zum-fc-barcelona

Metzler
2018-08-04, 14:39:27
Naja als Vidal würde ich auch eher zu Barca als Inter gehen wollen. Ist ja nicht so als ob das Bayern alleine entscheiden könnte...

Matrix316
2018-08-04, 15:30:02
Finde den Wechsel trotzdem seltsam. Bei Thiago wäre es verständlich gewesen, aber ob Vidal überhaupt zu Barca passt? Und ob er überhaupt Spielzeit bekommt? Ist ja nicht so, dass Barca kein gutes Mittelfeld hätte... und als Backup is er ein wenig zu teuer.

Sven77
2018-08-04, 15:32:32

Na ja, wir haben in Dresden 5:0 auf das Maul bekommen. Erst da haben die Spieler imho kapiert wie es in Liga 2 läuft.. die Klatsche gegen Würzburg sollte man auch nicht vergessen

Muselbert
2018-08-04, 16:11:52
Na ja, wir haben in Dresden 5:0 auf das Maul bekommen. Erst da haben die Spieler imho kapiert wie es in Liga 2 läuft.. die Klatsche gegen Würzburg sollte man auch nicht vergessen
Ein bisschen Schadenfreude kurz nach Abpfiff muss ja wohl noch erlaubt sein :D Ja, unser Start in Liga 2 unter Luhukay war eine mittlere Katastrophe, da kann ich mich natürlich noch gut dran erinnern. Und Pavard/Mané wollte er ja nicht haben, die seien nicht gut genug - man stelle sich vor Schindelmeiser hätte da kein Machtwort gesprochen und damit den Anfang vom Ende von Luhukay eingeleitet... :ulol:

MSABK
2018-08-04, 19:33:44
https://www.sport1.de/esports/2017/03/e-sports-prognose-sieht-umsaetze-ueber-eine-milliarde-euro-bis-2020

http://esport.kicker.de/esport/mehresport/info/728821/artikel_totaler-schwachsinn---hoeness-kritik-am-esport.html

Hoeneß liegt imho falsch. Vor allem der E-Sport könnte der Bundesliga tatsächlich bei der weltweiten Vermarktung helfen.

Die Synergieeffekte zwischen E-Sport und traditionellem Sport sind offensichtlich vorhanden. Beides hat schließlich auch Wettbewerbscharakter und das Wachstum vor allem in den asiatischen Ländern dürfte große Dimensionen sprengen.

Manchester City, der FC Barcelona sind bereits in diesem Bereich eingestiegen, in Deutschland hingegen wissen alte Männer, dass es keinen Sinn ergeben soll, das mitzumachen.

Naja, er sieht das halt Schwachsinn an, weil man bestimmt in der Zeit wo man daddelt, locker Millionen per Aktien verdienen kann, selbstverständlich vorbei am Fiskus.:D

GSXR-1000
2018-08-04, 19:37:44
Naja, er sieht das halt Schwachsinn an, weil man bestimmt in der Zeit wo man daddelt, locker Millionen per Aktien verdienen kann, selbstverständlich vorbei am Fiskus.:D
Wenn man sich die berichte ueber seinen hochfrequenzhandel so in erinnerung ruft, wird fuer den Knast-Uli online aktienhandel wohl der einzig wahre esports;)
Leider hat er sich dort trotz cheatens als vollnub erwiesen. Insofern ist klar das er von esports nichts mehr hoeren will.

Sven77
2018-08-05, 00:28:50
Ein bisschen Schadenfreude kurz nach Abpfiff muss ja wohl noch erlaubt sein :D Ja, unser Start in Liga 2 unter Luhukay war eine mittlere Katastrophe, da kann ich mich natürlich noch gut dran erinnern. Und Pavard/Mané wollte er ja nicht haben, die seien nicht gut genug - man stelle sich vor Schindelmeiser hätte da kein Machtwort gesprochen und damit den Anfang vom Ende von Luhukay eingeleitet... :ulol:

Naja, das 5:0 Desaster war unter Wolf und nicht das 3:0 gegen Würzburg am 17. Spieltag vergessen.. Würzburg!!! HSV bleibt für mich weiter Aufstiegskandidat Nr. 1

Poook
2018-08-05, 00:49:13

Das Internet ist doch Neuland, da ist es doch nur vernünftig erst einzusteigen wenn andere die Risiken evaluiert haben...

Vento
2018-08-05, 01:30:05
Letztendlich ging es bei den Hoeneß Äußerungen zu dem Thema um eine grundsätzliche Abneigung gegenüber e-sports und nicht darum das er das wirtschaftliche Potential vielleicht verkennt.
Für ihn ist das im klassischen Sinne kein Sport und passt nicht zur Philosophie des Vereins.
Nach dem Motto, junge Leute sollen "echten" Sport betreiben, Körperertüchtigung und nicht auch noch beim Sport vor dem Monitor hocken, wo eh schon ein Großteil massiv unsportlich und übergewichtig ist.

Hoeneß geht es da ums Prinzip, das passt nicht in seine Weltsicht von sportlicher Betätigung, sportlichem Wettkampf und deshalb lehnt er es für den FCB ab, nicht weil er das wirtschaftliche Potential nicht erkennen kann.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, entsprechend unkorrekt ist eigentlich der Post von gruntzmaker.
Für ihn ist das eine Fehlentwicklung im Bezug auf Sport und dessen gesellschaftlicher Funktion, deswegen lehnt er es ab und nicht weil er der Meinung ist da ist kein Euro zu holen.

Nur darum ging es bei den Äußerungen kürzlich zum Thema und nicht darum das er das Potential nicht erkennt.
Das interessiert ihn eben überhaupt nicht, weil er es als Sport kategorisch ablehnt.
In dem Kontext kann man auch nicht von irren sprechen, es ist ein legitimer Standpunkt bei dem es kein richtig oder falsch gibt, eben eine Frage der Philosophie die man vertritt.

Manche Kritikpunkte kann ich durchaus nachvollziehen, obwohl ich selber hart generdet habe in einer der damals bekanntesten deutschen WoW-Gilden.
Raid von uns lief damals sogar auf Giga.
Zumindest vertritt er seinen Standpunkt konsequent, was mir lieber ist als Leute aus dem Fußball die vom e-sports eigentlich nichts halten, ihn aber mitnehmen wegen der wirtschaftlichen Potentiale, der möglichen Kohle, die man liegen lassen könnte.

GSXR-1000
2018-08-05, 07:31:34
Letztendlich ging es bei den Hoeneß Äußerungen zu dem Thema um eine grundsätzliche Abneigung gegenüber e-sports und nicht darum das er das wirtschaftliche Potential vielleicht verkennt.
Für ihn ist das im klassischen Sinne kein Sport und passt nicht zur Philosophie des Vereins.
Nach dem Motto, junge Leute sollen "echten" Sport betreiben, Körperertüchtigung und nicht auch noch beim Sport vor dem Monitor hocken, wo eh schon ein Großteil massiv unsportlich und übergewichtig ist.

Was widerum zeigt, das er von der Materie wenig bis garkeine Ahnung hat. Schaut man sich die Spieler eines Majors so an, sieht man dort nicht über den Schnitt hinaus übergewichtige Leute. Im gegenteil, die masse der Leute sieht recht trainiert aus, und betreibt laut eigenauskunft zum ausgleich auch viel sport. Abgesehen davon ist der esport turniersport sowohl körperlich als auch mental eine höchstleistung.

Zumindest vertritt er seinen Standpunkt konsequent, was mir lieber ist als Leute aus dem Fußball die vom e-sports eigentlich nichts halten, ihn aber mitnehmen wegen der wirtschaftlichen Potentiale, der möglichen Kohle, die man liegen lassen könnte.

Wie gut das Knast Uli so unbedingt loyale Fürsprecher wie dich hat. Auch wenn er sich selbst in vielerlei Hinsicht längst überlebt hat. Leute wie du werden allerdings dafür sorgen, das er uns noch lange erhalten bleibt.

Vento
2018-08-05, 07:49:08
Das hat nichts mit Loyalität zu tun, zumal ich überhaupt kein Problem mit der Koexistenz habe.
E-sports hat seine Berechtigung, ob deswegen jetzt jeder größere Fußballverein eine eigene e-sports Abteilung braucht steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Ich respektiere in diesem Kontext einfach eine klare Linie, was nicht gleichzusetzen ist mit Loyalität oder identischen Ansichten.

Davon abgesehen habe ich die eigentlichen Aussagen von Hoeneß zum e-sports versucht klarzustellen, nachdem Gruntzmaker die eigentliche Kernaussage von U.H. zu diesem Thema anscheinend gar nicht wirklich wahrgenommen hat.
Es geht eben in diesen Aussagen absolut nicht darum, dass er den wirtschaftlichen Nutzen nicht sehen kann, sondern darum das es für ihn eine Fehlentwicklung des Sports ist, die man nicht auch noch fördernd, subventionieren sollte.
Ich hab hier nicht meine Meinung zum e-sports wiedergegeben, sondern nur klargestellt worum es U.H. hier wirklich geht, was eben nichts mit dem zu tun hat was gruntztmaker schreibt.
Mit dem klassischen GSXR Beissreflex kann man das natürlich nicht erkennen.

GSXR-1000
2018-08-05, 07:54:51
Das hat nichts mit Loyalität zu tun, zumal ich überhaupt kein Problem mit der Koexistenz habe.
E-sports hat seine Berechtigung, ob deswegen jetzt jeder größere Fußballverein eine eigene e-sports Abteilung braucht steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Ich respektiere in diesem Kontext einfach eine klare Linie, was nicht gleichzusetzen ist mit Loyalität oder identischen Ansichten.
Es geht auch garnicht um den Standpunkt an sich, sondern um die Absolutheit mit der ein Herr UH seine standpunkte zu vertreten pflegt.
Das bezeichnest du als "klaren Standpunkt", ich bezeichne es als narzissmus.

Vento
2018-08-05, 08:21:23
Das Hoeneß dazu neigt steht außer Frage.
Ändert aber nichts daran, dass es völlig legitim ist, wenn er der Meinung ist es passe nicht zum Grundverständnis und zur Tradition des FCB.
Mir ist klare Kante lieber, selbst wenn sie konträr zu meiner Meinung steht, als die Kategorie die vom e-sports eigentlich genauso wenig hält, es aber aus rein wirtschaftlichen Überlegungen, b.z.w. Sorge um Märkte wie Asien nicht verpassen will.
Das hat auch etwas mit Identität und dem eigenen Selbstverständnis eben dieser zu tun, damit woher der Verein kommt, ob man das jetzt teilt oder nicht, so ist es wenigstens konsequent.
Den E-Sports wird er damit nicht aufhalten und ob das wirklich erstrebenswert ist, PSG, City, Real, Barca, FC Bayern im e-sports.
Ich kann das jedenfalls nachvollziehen wenn man bei seinen Wurzeln bleiben will und den Verein nicht noch mehr auf globale Märkte wie Asien ausrichtet.
Kerngeschäft wird bei Bayern immer national und Fußball bleiben, man kann seine Identität auch verwässern wenn man jeder wirtschaftlichen Chance hinterherrennt, nur weil man eventuell in Asien sonst zukünftig hinten dran wäre.
Das meine ich mit konsequent, er hat eine klare Meinung und verzichtet notfalls auf globale Chancen und das bevorzuge ich gegenüber Leuten die aalglatt und gegen ihre innere Überzeugung dabei nur auf Globalisierung des Vereins, den dadurch möglichen Mammon schielen.

Opprobrium
2018-08-05, 10:21:15
Aber Hoeneß sagt doch, daß er mit seiner Meinung beim FC Bayern recht alleine dasteht. Da scheint er mit Watzke einer Meinung zu sein, der findet eSport "komplett Scheiße" :smile:

Wüßte auch nicht, warum die Fußballvereine jetzt noch eine eigene eSport Abteilung aufziehen sollten, da dürfen die ruhig mal eigene Strukturen organisch wachsen lassen. Ist für die Fußballvereine besser, weil sie nicht sinnlos Geld verpulvern, und für die eSport-Vereine besser, weil sie nicht alten Funktionären irgendwie klarmachen müssen was sie da eigentlich tun :smile:

In einem Punkt würde ich Hoeneß aber recht geben, vor allem eingdenk des verlinkten Sport1 Artikels:

Es wäre totaler Schwachsinn, wenn der Staat nur einen Euro dazugeben würde.

blackbox
2018-08-05, 15:38:06
Vidal ist fix. Jetzt müssen noch 2 gehen. Schließlich hat der FCB mit Gnarby, Goretzka und Sanchez 3 zusätzliche Spieler neu hinzu bekommen.

Matrix316
2018-08-05, 17:20:25
Vidal ist fix. Jetzt müssen noch 2 gehen. Schließlich hat der FCB mit Gnarby, Goretzka und Sanchez 3 zusätzliche Spieler neu hinzu bekommen.Ehrlich gesagt würde ich lieber noch einen dazukaufen.

Wenn Boateng vielleicht geht und Martinez IV spielt, hat man nur noch 6 fürs Mittelfeld. Vielleicht geht Rudy noch, dann sinds nur noch 5. Und wenn dann Thiago, Ribery und Robben sich am Ende der Saison wieder verletzten wirds wieder eng. ;)

EDIT: Also der Gnabry macht schon einen sehr guten Eindruck da im Spiel...

M4xw0lf
2018-08-05, 21:09:30
Sehr zäh, obwohl da eine starke Elf auf dem Platz steht.

Tidus
2018-08-05, 21:49:47
Witsel zum BVB nun fix. Mal schauen, ob Weigl uns noch verlässt.

https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/witsel-wechsel-perfekt-56554430.bild.html

gruntzmaker
2018-08-05, 22:04:12
Witsel zum BVB nun fix. Mal schauen, ob Weigl uns noch verlässt.

https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/witsel-wechsel-perfekt-56554430.bild.html

Einen Weigl Abgang erhoffst Du Dir aber hoffentlich nicht, oder?

Matrix316
2018-08-05, 22:11:22
Sehr zäh, obwohl da eine starke Elf auf dem Platz steht.
Also der Bayernkader ist schon ziemlich stark und Goretzka und Gnabry sind schon net ganz so schlecht.

Man hat jetzt nicht gedacht, dass ManU schon direkt vor dem Liga Beginn steht und dass Bayern noch quasi 3 Wochen haben.

jay.gee
2018-08-05, 22:28:35
Also der Bayernkader ist schon ziemlich stark und Goretzka und Gnabry sind schon net ganz so schlecht.

Man hat heute gesehen, wie flexibel man auf einem sehr hohen Niveau in der Breite eigentlich ohne Qualitätsverlust durchwechseln kann. Gnabry ist dabei der Neuzugang, auf den ich mich in der kommenden Saison am meisten freue. Technisch sehr stark, hohe Spielintelligenz und unwahrscheinlich dynamisch.

Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen noch tut, laut Bild sollen jetzt Verhandlungen zwischen Bayern und United wegen Boateng laufen, es steht eine Ablösesumme von 50 Millionen Euro im Raum. Und mal sehen, ob sie nicht doch noch einen Neuzugang aus dem Hut zaubern.

Tidus
2018-08-05, 22:38:58
Einen Weigl Abgang erhoffst Du Dir aber hoffentlich nicht, oder?
Nein aber ich befürchte es.

Opprobrium
2018-08-05, 23:45:19
Schön, daß das mit Witsel geklappt hat, bin sehr gespannt auf den :smile:

Auch gespannt bin ich, ob Weigl und/oder Pulisic noch diesen Sommer für einen dicken Batzen Geld den Verein wechseln, und ob Sahin und/oder Rode noch irgendwo unterkommen.

Und die Stürmerfrage ist ja auch noch nicht endgültig beantwortet. Aber da bin ich trotz Schürrle Abgang mit dem jetzigen Offensivpotential eigentlich zufrieden. Dann müssen halt alle ein paar Tore schießen, und nicht einer eine Menge :cool:

deekey777
2018-08-06, 09:35:12
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/728944/artikel_hannover-96-stellt-bebou-ins-schaufenster.html

Bebou im Schaufenster. Bisschen knapp.

thomasius
2018-08-06, 10:42:21
mit Freude denke ich an das Spiel zurück :D

Wie erwartet war das 2. Jahr in Liga 2 um einiges schwerer, die Gegner waren auf unser System eingestellt, in dieser Sommerpause wurde ein neues System eingeführt, um besser reagieren zu können auf defensive MAnnschaften. Allerdings graut es mir als Zuschauer, wenn dann auf einmal 2 5er Ketten auf dem Platz sind und alle wollen erstmal hinten absichern...

Logan
2018-08-06, 11:31:08
Bei witsel muss ich immer hier dran denken

ANm73qFy6i8

00-Schneider
2018-08-06, 11:56:51
Das musste ja kommen. :facepalm:

Matrix316
2018-08-06, 12:19:45
Ist er deswegen nach China geflüchtet? ;)

Ist zwar fies, aber Absicht glaube ich nicht. Das ging viel zu schnell in Echtzeit.

M4xw0lf
2018-08-06, 12:59:11
Ach der war das :ulol:
Da treten wir besser nicht zum Spiel an, bei unseren Glasknochen ;D

Logan
2018-08-06, 13:02:47
Das musste ja kommen. :facepalm:

Oh sorry ich vergass, jetzt wo er beim bvb ist geniesst er einen besonderen schutz. Bvb fans stehen schon mit speer und schild bereit um seine ehre bis aufs blut zu verteidigen.

Da hat der witsel aber glück das er nicht bei bayern gelandet ist. Man stelle sich das mal vor :eek: Typen deines gleichen hätte das video 24/7 bei jeder gelegenheit gepostet.

Zumal die intention meines posts in keinsterweise negativ gemeint war, ansich finde ich den spieler toll und gratuliere dem bvb, nur assoziere ich halt mit ihm auch immer dieses faul.

00-Schneider
2018-08-06, 13:12:49
Oh sorry ich vergass, jetzt wo er beim bvb ist geniesst er einen besonderen schutz. Bvb fans stehen schon mit speer und schild bereit um seine ehre bis aufs blut zu verteidigen.

Stimmt, das Foul war ja erst gestern. Hatte eigentlich in Erinnerung, dass das schon 9(!) Jahre her ist. :facepalm:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/728551/artikel_ein-foul-veraenderte-alles_der-weg-des-axel-witsel.html

Der Mittelfeldspieler sieht sich Morddrohungen ausgesetzt, sein Elternhaus wird unter Polizeischutz gestellt. "Die Leute beleidigten ihn, manche warfen sogar Steine durch unsere Fenster", zitierte der "Guardian" aus einem Interview mit Witsels Vater, der von der französischen Karibikinsel Martinique stammt: "Der Vorfall hat Axel verändert. Es gibt einen Axel vor diesem Foul und einen danach. Er wurde verschlossener. Man konnte es ihm ansehen, dass der ganze Sturm um ihn herum ihn berührte."

Logan
2018-08-06, 13:16:36
Stimmt, das Foul war ja erst gestern. Hatte eigentlich in Erinnerung, dass das schon 9(!) Jahre her ist. :facepalm:

Ach ne :facepalm:

jay.gee
2018-08-06, 13:18:54
Er hat doch gesagt, dass seine Intention überhaupt nicht böse gemeint war. Wobei ich Logan Recht gebe. Wäre er bei Bayern aufgeschlagen, wären sich alle einig gewesen, dass er gut in den verbrecherischen Club der Hausanzünder, Augenstecher, Steuerhinterzieher usw. passen würde. :)

00-Schneider
2018-08-06, 13:21:06
Er hat doch gesagt, dass seine Intention überhaupt nicht böse gemeint war.

Einfach kommentarlos ein Video raushauen, was für sich gesehen pure Provokation ist, und sich dann hinstellen und sagen, es wäre nicht böse gemeint.

LOL. ;D

Logan
2018-08-06, 13:28:39
Einfach kommentarlos ein Video raushauen, was für sich gesehen pure Provokation ist, und sich dann hinstellen und sagen, es wäre nicht böse gemeint.

LOL. ;D

Verstehe langsam jay.gee. Sinnlos mit deines gleichen zu diskutieren. Überall bvb hass alle wollen euch nur böses. Pack deinen aluhut wieder ein. Lern lesen oder lass es bleiben. Ich habe klar und deutlich geschrieben "Bei witsel muss ich immer an dieses faul denken *videogepostet*

Wo bitte ist das kommentarlos, provokation oder böswilligkeit. Musst du mir mal erklären.

Ich hatte den fall damals genauer verfolgt weil im ersten moment eine gewisse wut einen überkommt. Aber nachdem man die interviews von ihm gesehen hat tat er einem leid. Ich meine sogar ich hatte vor 9 jahren das video gepostet.

Tidus
2018-08-06, 13:40:03
Wie man sich über so ein Video aufregen kann. :ulol:

Wahrscheinlich nur, weil es aus der Bayern Ecke kam. :rolleyes:

jay.gee
2018-08-06, 13:44:17

Es gibt halt so Spieler, die man halt an gewissen Situationen festmacht. Ist doch nebensächlich, ob das immer fair und gerecht ist. Aber man verbindet den ersten Gedanken dann immer mit diesen Aktionen, sie sind in Erinnerung geblieben. Das können negative oder positive Dinge sein. Ich persönlich bin der Meinung, dass Witsel die Aktion im Nachhinein am meisten Leid getan hat und er die Aktion natürlich ungeschehen machen würde, wenn er das könnte. Aber als Spieler, der hier in Deutschland nie so im Fokus stand, finde ich es jetzt nicht schlimm wenn Jemand sagt: "Ach der war das". Hätte mir ihn im letzten Jahr auch gut in München vorstellen können.

Logan
2018-08-06, 13:54:35
Es gibt halt so Spieler, die man halt an gewissen Situationen festmacht. Ist doch nebensächlich, ob das immer fair und gerecht ist. Aber man verbindet den ersten Gedanken dann immer mit diesen Aktionen, sie sind in Erinnerung geblieben. Das können negative oder positive Dinge sein. Ich persönlich bin der Meinung, dass Witsel die Aktion im Nachhinein am meisten Leid getan hat und er die Aktion natürlich ungeschehen machen würde, wenn er das könnte. Aber als Spieler, der hier in Deutschland nie so im Fokus stand, finde ich es jetzt nicht schlimm wenn Jemand sagt: "Ach der war das". Hätte mir ihn im letzten Jahr auch gut in München vorstellen können.

Thx. :up: Genau das.

Damit ist das thema auch durch. Witsel ist ein toller spieler, gz an den bvb.

Andre
2018-08-06, 14:55:24
Hätte nicht damit gerechnet, dass das noch klappt nach dem ganzen Hick-Hack. Für mich nimmt das Team und die Idee dahinter immer mehr Formen an. Das letzte Puzzleteil wäre jetzt noch ein MS, auch wenn ich verstehen würde, wenn man abgedrehte Sache nicht machen würde. Abwarten, was nach dem Transferschluss in GB noch möglich ist.
Bitter ist natürlich, dass man Sahin und Rode wohl nicht verkaufen können wird, aber damit muss man jetzt eben leben (evtl. noch verleihen). Interessant finde ich jedenfalls, dass Zorc offenbar schon vor Monaten mit Witsel Kontakt hatte, was die hervorragende Arbeit von Susi unterstreicht.

Opprobrium
2018-08-06, 15:14:55
Hätte nicht damit gerechnet, dass das noch klappt nach dem ganzen Hick-Hack. Für mich nimmt das Team und die Idee dahinter immer mehr Formen an. Das letzte Puzzleteil wäre jetzt noch ein MS, auch wenn ich verstehen würde, wenn man abgedrehte Sache nicht machen würde. Abwarten, was nach dem Transferschluss in GB noch möglich ist.
Bitter ist natürlich, dass man Sahin und Rode wohl nicht verkaufen können wird, aber damit muss man jetzt eben leben (evtl. noch verleihen). Interessant finde ich jedenfalls, dass Zorc offenbar schon vor Monaten mit Witsel Kontakt hatte, was die hervorragende Arbeit von Susi unterstreicht.
Joa, die haben (vorraussichtlich ;)) gute Arbeit geleistet. Der Umbruch ist jetzt quasi vollzogen, das ist in der Tat eine gefühlt komplett neue Mannschaft - vor allem die Defensive - die da auf dem Platz stehen wird, auch wenn natürlich noch ein paar bekannte Gesichter da rumturnen. Und das Alles, ohne irgendwelche spektakulären Sensationsdeals zu machen.

Sahin als Backup/Rotationsoption finde ich gar nicht tragisch, der hat ja auch letzte Saison immer wieder mal starke Auftritte. Bin mir nicht sicher, ob man nicht lieber Weigl zu ganz viel Geld machen sollte, der hat eigentlich nur unter Tuchel wirklich funktioniert, und ist mir auch schon das eine oder andere mal mit kleineren (unnötigen) Unsportlichkeiten negativ

Rode war halt echt mal ein Flopp, zu großen Teilen wohl seinem Verletzungspech geschuldet.

Ansonsten wie gesagt ein spannendes Projekt diese BVB Mannschaft samt Trainer 2018/19:

Götze könnte wieder zu neuer alter Form finden, Reus klopf ich einfach mal auf Holz, Philipp, Pulisic, Sancho, Isak, Bruun Larsen. Wozu braucht man da nen Mittelstürmer :cool:

Mittelfeld überschneidet sich ja teilweise mit dem Angriff, aber auch wenn man da jetzt mal Weigl (?), Sahin und Rode rausrechnet, so hat man mit Reus, Götze, Kagawa, Delaney, Witsel, Burnic, Wolf und Gomez interessante Leute da, und Guerreiro könnte man auch noch mitzählen.

Die Defensive wurde gefühlt komplett umgekrempelt (wie viel ein Sokratistransfer da ausmachen kann), kommt halt jetzt drauf an wie schnell der Umbruch vor allem auf den Außenbahen vonstattengeht. Und selbst im Tor darf man gespannt sein, ob Bürki sich behaupten kann.

Btw: Witsel teuerster Ü29 Transfer der Bundesliga Geschichte lese ich gerade. Toll, wofür Statistiken alles herhalten müssen :rolleyes:

bloub
2018-08-06, 16:08:11
Bei witsel muss ich immer hier dran denken

http://youtu.be/ANm73qFy6i8

top, kaum freut man sich, das die bl einen treter losgeworden ist, wird der nächste eingekauft.

Matrix316
2018-08-06, 17:32:34
Ich freue mich am meisten auf die Witsel und Worspiele bei 11 Freunde und Bild und so. :)

Tidus
2018-08-06, 17:34:46
top, kaum freut man sich, das die bl einen treter losgeworden ist, wird der nächste eingekauft.
Weil er EINMAL so ein Foul begangen hat... er hat dafür Morddrohungen etc erhalten, für sich und seine Familie und ist deswegen nach China gewechselt... man kann es auch übertreiben. :rolleyes:

Vento
2018-08-06, 18:23:24
Das er deshalb nach China gewechselt ist, würde ich mal bezweifeln.
Das Foul war 2009, nach China ist er 2017 gegangen.
Von Lüttich ist er erst nach Benfica gewechselt und danach zu Zenit, wo Geld definitiv ebenfalls schon ein wesentlicher Faktor war.
Da ging es um die Kohle, was er ja auch offen zugibt, ein Angebot welches er für seine Familie nicht ausschlagen konnte.
Da hätte er auch zu Juventus gehen können, nach eigener Aussage.

Ansonsten toller Spieler, nicht nur für den BVB, sondern für alle BuLi-Fans die einfach Freude an guten Fußballern haben.
Gewisses Risiko ist sicherlich dabei, aber seine Qualitäten sind unbestritten und ein Paulinho hat ja bei Barca gezeigt das man auch als China-Legionär direkt liefern kann, zumal Witsel eine starke WM gespielt hat.
Solche Transfers können der BuLi eigentlich nur gut tun.

Der Wechsel im Januar 2017 galt aus ausgemacht, der Vertrag unterschriftsreif. (zu Juventus) Doch dann kam der chinesische Erstligist Tianjin Quanjian und bot Witsel ein astronomisches Jahresgehalt von angeblich 18 Millionen Euro. Ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte. Witsel wechselte nach China. "Es war eine sehr schwierige Entscheidung", meinte er hinterher: "Auf der einen Seite ein Top-Klub wie Juventus, auf der anderen ein Angebot, das ich für meine Familie nicht ablehnen konnte." - Quelle siehe Kicker-Link aus Post #480

Thoro
2018-08-06, 19:45:55
Die Aussage "ein Angebot, das ich für meine Familie nicht ablehnen konnte." ist dann schon etwas lustig für mich. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er und seine Familie bei einem Wechsel nach Turin Existenzängste leiden hätte müssen...

Aber gut, fußballerisch von dem was man bei der WM gesehen hat sicher super für den BVB. Der kann auch CL.

Vento
2018-08-06, 21:15:43
Wirklich verübeln kann man es nicht.
Bei derartigen Ressourcen lebst du halt auch auf großem Fuß.
Immobilien im Millionenbereich, davon idealerweise mehrere an den besten Locations dieses Planeten, man will ja auch im Urlaub nicht leben wie ein Hund. :D
Luxuriöse Inneneinrichtung, teure Autos, Boot sollte auch was her machen, teure Uhren, Schmuck, Frau verschlingt bei Profi-Fußballern ebenfalls drastisch die Ressourcen, mit "Blagen" sind die auch fix dabei, Scheidung, Familie/Entourage/Clan wird partizipieren, what ever...:D
Für gewinnbringende Investments, man will ja auch im Alter noch zehren können, müssen auch paar Mio. vorhanden und abzweigbar sein.
Bei so einem Lebenstil, den sicherlich viele Profis pflegen, macht es dann schon einen Unterschied wenn ich 8-10 Mio. (spekuliert, aber mehr als 8-10 Mio. hätte er wohl kaum bekommen in Turin als DZM/ZM) mehr im Jahr einnehmen kann.
Da wirft selbst so ein China-Kurztrip von Januar 2017 bis August 2018 einen zweistelligen Mio. Bonus ab.

bloub
2018-08-07, 09:00:05
Weil er EINMAL so ein Foul begangen hat... er hat dafür Morddrohungen etc erhalten, für sich und seine Familie und ist deswegen nach China gewechselt... man kann es auch übertreiben. :rolleyes:

wer als profi so reingeht, macht das mit absicht. kann man sich vorher überlegen, ob man sich selbst als arsch hinstellen mag.

gruntzmaker
2018-08-07, 11:07:45
wer als profi so reingeht, macht das mit absicht. kann man sich vorher überlegen, ob man sich selbst als arsch hinstellen mag.

Mit 20 Jahren? Da ist man deutlich impulsiver meiner Erfahrung nach. Bis 30 wird man deutlich ruhiger.

Wegen Witsel wird der BVB sogar von Lothar Matthäus gelobt. Krass, wieviel Überwindung wird ihn das gekostet haben? Hoffentlich war's für ihn keine Folter ;).

GSXR-1000
2018-08-07, 11:24:24
Mit 20 Jahren? Da ist man deutlich impulsiver meiner Erfahrung nach. Bis 30 wird man deutlich ruhiger.

Wegen Witsel wird der BVB sogar von Lothar Matthäus gelobt. Krass, wieviel Überwindung wird ihn das gekostet haben? Hoffentlich war's für ihn keine Folter ;).

Was is denn das nu wieder für eine Aussage? Mir ist Matthäus nun nicht explizit als dezidierter BVB Hasser bekannt? Und auch diese von vielen hier gern kokettierte BVB/FCB Feindschaft scheint, ausser in einigen Fanköpfen zumindest auf professioneller Ebene nicht zu bestehen?
Ich persönlich pflege allerdings Transfers erst dann zu loben, wenn die Neulinge sich tatsächlich nachhaltig als Gewinn erwiesen haben.
Gerade in diesem Punkt bin ich mal sehr gespannt, ob sich jaygees wohlwollende Haltung Goretzka gegenüber über die Saison halten wird, oder ob sich wieder als Meister des Relativierens im Forum beweisen wird.
Aus Sicht des S04 bin ich jedenfalls nach der letzten Saison (und auch nach der WM) froh das er den Verein verlassen hat.

Bringhimup
2018-08-07, 12:35:34
Gerade in diesem Punkt bin ich mal sehr gespannt, ob sich jaygees wohlwollende Haltung Goretzka gegenüber über die Saison halten wird, oder ob sich wieder als Meister des Relativierens im Forum beweisen wird.
Aus Sicht des S04 bin ich jedenfalls nach der letzten Saison (und auch nach der WM) froh das er den Verein verlassen hat.

Das ist ja das schöne an dem Deal. Der ist so oder so ein super Geschäft. Entweder schlägt er ein und Bayern behält ihn lange oder eben nicht und irgendeiner wird den schon für nen bisschen Kohle (oder auch ein bisschen mehr) kaufen und am Ende kommt man mindestens mit plus minus 0 raus. Denn den hat man von Schalke ja für nix gekriegt. Für nix. Das bisschen Handgeld und Gehalt stört da nicht mal. Danke dafür Schalke.

Matrix316
2018-08-07, 12:55:23
Ich glaube Goretzka und Gnabry werden wie Bombe einschlagen. Das sind nicht so Zögerer, die lieber noch mal nach links und rechts abspielen, sondern auch mal direkt draufhauen.

Probleme sehe ich eher nur ganz vorne, wenn Lewandowski nicht trifft und Wagner nicht spielen darf und ganz hinten, wenn Boateng und Rudy gehen sollten.