PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lego & Co Bilder- und Laberthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14

WhiteVelvet
2021-10-11, 20:18:48
Das meine ich ja: die Raupe hat ja wie der Held sagt, durchaus großes Potential. Aber dieser Preis stößt die Leute einfach nur vor den Kopf. Sie hätten es richtig GUT verkaufen können wenn es 250 Euro gekostet hätte. Jetzt kauft es kaum (nicht wörtlich nehmen) jemand...

VfBFan
2021-10-11, 20:30:09
Mit dem Apps-Gedöns von Lego werde ich eh nicht warm. Kaufe sowas prinzipiell nicht.

Fusion_Power
2021-10-11, 20:59:00
Kann mir ja egal sein, wofür andere ihr Geld rauswerfen.


Ich hatte das ganze Video den Eindruck, er hält sich zurück, weil das Teil eh niemand kauft, der noch bei Verstand ist.

Wer sowas als Produkt mit dem Preis durchwinkt, hat doch eindeutig Farbe gesoffen.
Das meine ich ja: die Raupe hat ja wie der Held sagt, durchaus großes Potential. Aber dieser Preis stößt die Leute einfach nur vor den Kopf. Sie hätten es richtig GUT verkaufen können wenn es 250 Euro gekostet hätte. Jetzt kauft es kaum (nicht wörtlich nehmen) jemand...
Wie auch der Held gezeigt hat gibts ja immer noch gute Alternativen, nicht nur von Lego selber. Zu den China-Raupen hab ich noch keine Reviews geschaut aber so aufn ersten Blick scheinen die nicht wirklich schlecht zu sein. Muss man halt sehen ob dann auch alles in der Praxis funzt, immerhin gibts von den Chinesen eigentlich immer ne richtige Fernbedienung dazu. Alternativ natürlich auch über Äääpp steuerbar aber das macht ja nix.

Für Technik-Interessierte, bin neulich zufällig über ein Video zum Thema "Gangschaltung" gestoßen, weil das Thema war. Interessant wie das im Detail funktioniert, auch mit 12 Gängen wenn gewünscht. Und ganz ohne rechtswidrige Teile oder Bautechniken. ^^

oatdfy7O9ys

Gimmick
2021-10-11, 21:55:37
Wer sowas als Produkt mit dem Preis durchwinkt, hat doch eindeutig Farbe gesoffen.

Das meine ich ja: die Raupe hat ja wie der Held sagt, durchaus großes Potential. Aber dieser Preis stößt die Leute einfach nur vor den Kopf. Sie hätten es richtig GUT verkaufen können wenn es 250 Euro gekostet hätte. Jetzt kauft es kaum (nicht wörtlich nehmen) jemand...

Vor 10 Jahren haben Lego RC-Autos schon 200€ gekostet, mit ~1300 Teilen. Dafür war der 42114 dann verhältnismäßig günstig. ;D
Einige gehen nach dem PPP, nach Gewicht, nach Größe, nach Anzahl der Funktionen... kann man sich aussuchen - am Ende kauft sich jeder hoffentlich nur Sets, die sich für ihn lohnen.
Die Raupe kauft niemand einfach so, auch nicht für 300 €. Die Käufergruppe kauft sich genau dieses Modell, weil sie genau dieses Modell haben möchte. Die rechnen zu 99 % keinen PPP aus, zählen Motoren oder gucken nach dem Part-Out... die bauen den auch nicht um.

Und im direkten Vergleich Liebherr vs CAT würde ich sagen: Der CAT ist gleich groß, aber das bessere Technic-Modell. Erklär mal nem 'BWLer' warum man dann dafür nicht den selben Preis verlangen soll :D

Ich hab ihn mir gekauft, für ~350 €. ^^

Direkt modifiziert aufgebaut, hat daher auch ziemlich lange gedauert. Das Einzige, was sich äußerlich merklich verändert hat, ist der Aufreißer: Der ist dicker geworden, weil steckt ein zweiter Hub drin, der dann mit gehoben wird :D
Auf Neigung des Aufreißers habe ich ebenfalls verzichtet, wird eh nie benutzt und es ist jetzt mehr so die Variante mit Gegengewicht + Aufreißer.
Das Getriebe ist ebenfalls weiterhin komplett original, dafür sind durch optionales "Zusammenschalten" von Motoren mehr gleichzeitge Funktionen möglich, bzw. Funktionen haben zwei Geschwindigkeit/Kraft Varianten. Rausgeflogen sind dafür ein paar Details im Motorraum, der Fake-Motor ist aber noch drin.

Nächster Schritt ist nun meinen "Barcode Scanner" aus PU anzupassen, dann kann die Raupe Lego-Farben scannen und das abspulen ;D


Für Technik-Interessierte, bin neulich zufällig über ein Video zum Thema "Gangschaltung" gestoßen, weil das Thema war. Interessant wie das im Detail funktioniert, auch mit 12 Gängen wenn gewünscht. Und ganz ohne rechtswidrige Teile oder Bautechniken. ^^


Das ist nichts neues und ging schon immer. Der Vorteil ist nur, dass man über das Rad die Gänge platzsparend über Drehung einer einzigen Achse schalten kann.

Si|encer
2021-10-12, 09:21:17
Bei dem Raupenvideo vom Held fand ich den Spruch Zucker "Bei 450 € und ab 18 denkt man halt nicht als erstes an Lego" (so ungefähr). Hab mich weg geschmissen.

Die Lego Titanic hoffe ich sehr das die Ende November kopiert wird, die muss ich haben.

Korfox
2021-10-12, 09:37:57
"Ab 18 und 450€ pro Nacht, da denke ich auch als erstes an Lego" ;).

Stormtrooper
2021-10-12, 12:19:04
Das meine ich ja: die Raupe hat ja wie der Held sagt, durchaus großes Potential. Aber dieser Preis stößt die Leute einfach nur vor den Kopf. Sie hätten es richtig GUT verkaufen können wenn es 250 Euro gekostet hätte. Jetzt kauft es kaum (nicht wörtlich nehmen) jemand...
Gerade solche Modelle sind doch eh egal.
Da sie nicht exklusiv von Lego verkauft werden, macht eh der Markt den Preis.
Günstigster Preis ist laut idealo eh schon unter 350€ inkl. Versand und das nach nichtmal 2 Wochen.
Und für 300€ ist ja ein gutes Modell.

Da ich auch mit dem Control+ nicht warm werde kauf ich sowas nur zum ausschlachten.
Das gleiche mit dem Liebherr Bagger.
Wenn man das Control+ Zeug verkauft, sind die Teile eigentlich gar nicht so teuer. :rolleyes: Erst recht als reines Standmodell.

aths
2021-10-12, 22:26:03
Hrr hrr. Bild 1: Meine ungeöffneten Boxen. (Nicht im Bild: Erweiterungstüten und Vidiyo-Packs.)

Bild 2: Das sonstige Lego.

Brauche echt mehr Zeit!

Stormtrooper
2021-10-13, 07:48:24
Hrr hrr. Bild 1: Meine ungeöffneten Boxen. (Nicht im Bild: Erweiterungstüten und Vidiyo-Packs.)

Na soviel ist da ja nicht ungeöffnet. :rolleyes:

Flyinglosi
2021-10-13, 08:34:40
Da ist aber auch viel dabei, was typischerweise in den Läden liegen bleibt :wink:

aths
2021-10-15, 11:10:20
Na soviel ist da ja nicht ungeöffnet. :rolleyes:
23 Boxen ...

Da ist aber auch viel dabei, was typischerweise in den Läden liegen bleibt :wink:
Hm? Zum Beispiel (außer der 75310)?

aths
2021-10-19, 00:05:28
Review Lego Star Wars 75295, Micro Millenium Falcon.

Gekauft als ironischer Trost: Das dicke UCS-Modell kann ich mir weder finanziell noch vom Platz her leisten; das normale Modell wäre schon geil aber hab gerade nicht mal dafür Platz zum präsentieren. Also kaufte ich im Lego-Store die Micro-Version.

Der Zusammenbau ging schnell, einige Minuten nur. Man hat zwei Tüten ohne Nummern und muss auch beide direkt aufmachen. Rund 100 Teile, die meisten davon sehr klein. Dafür gibts unerwartet viele Details. In diesem Mikro-Maßstab überhaupt die Proportionen einigermaßen zu treffen ist schon gut. Natürlich gibts Abstriche und die Minifigur ist VIEL zu groß im Vergleich. Für sich genommen dennoch ein gutes Modell. "The fastest Hunk of Junk in the Galaxy!" Man hat sogar eine Funktion – wenn auch nur vermaledeite Stud-Shooter.

Die Minifigur, Han Solo, ist ordentlich. Doppel-Gesicht, schöne Bedruckung sogar auf dem Gürtel und teilweise den Beinen. Und er bekommt einen Blaster, der zumindest ungefähr wie die DL-44 aussieht. Damit ist dieses Set eine preiswerte Möglichkeit, an einen klassischen Han Solo zu kommen. Die gleiche Figur gibts auch in anderen, allerdings deutlich teureren Sets.

Von den Teilen her finde ich diese Box nicht besonders interessant, man hat sowieso schon zu viele Flügelplatten und spezielle Sonderteile auf Lager. Immerhin ist fast alles in Grau, also breit einsetzbar. Wenn die erste Begeisterung abklingt, merkt man dass der Gegenwert etwas dürftig ist. Ein Mini-Ding eben, aber 10 Euro. Der gute Detailgrad und die Minifigur trösten darüber hinweg. Direkt nach dem Aufbau stellte ich mir vor, den Kessel-Run in weniger als 12 Parsec zu machen, und im Anschluss den Schnüfflern vom Imperium zu umgehen wenn ich wertvolle Fracht zu den Rebellen schmuggle. Die ikonische Form regt eben Fantasie an!

Ich hatte versucht, das Ding zu modden und merkte schnell wie der Maßstab heftig limitiert und dass das Original-Design nahe am machbaren Optimum ist. Der Aufbau ist so klein, dass man sich fragt ob man überhaupt ein offizielles Set gekauft hat, für meinen Geschmack ist das Design aber gut genug zum Hinstellen wenn man Präsentationsfläche hat. Mein Falke wird wohl früher oder später zerlegt und einsortiert.

Stormtrooper
2021-10-19, 05:54:09
23 Boxen ...

Liegt bei mir noch etwas mehr rum. :rolleyes:
Aber leider auch kein Platz, muss erstmal noch mein Dachboden ausbauen.
Nur sind die bei mir auch noch alle in richtigen Kartons.
Wenn ich davon ein Foto reinstellen würde, würde mich hier einige für bescheuert halten. :biggrin:

Korfox
2021-10-19, 09:11:28
Ich habe hier (unter anderem :() noch die 10234 von Lego rumfliegen und habe festgelegt:
Bevor die nicht steht kaufe ich kein neues LEGO.

Korfox
2021-10-19, 10:31:38
Bist du dir da sicher? Wenn ich mir ansehe was meine Nichten und Neffen trotz hoher Preise an "kleinen" Sets in ihren Zimmern rumstehen haben, macht Lego diesbezüglich alles richtig.

Spätestens mit der Schubraupe um 450€ haben sie sich bei mir aber ohnehin disqualifiziert. Das ist einfach nur noch unverschämt und dreist

Die gibt es übrigens jetzt schon auf Amazon für 332€.
https://smile.amazon.de/dp/B08WWZG8T3

Stormtrooper
2021-10-19, 12:13:58
Die gibt es übrigens jetzt schon auf Amazon für 332€.
https://smile.amazon.de/dp/B08WWZG8T3
Heute kam auch mein Liebherr Bagger für 320€.
Für den Preis noch akzeptabel.

universaL
2021-10-19, 12:22:52
raspberry pi hat für den technik kram: https://www.raspberrypi.com/news/raspberry-pi-build-hat-lego-education/

aths
2021-10-22, 16:13:53
Liegt bei mir noch etwas mehr rum. :rolleyes:
Aber leider auch kein Platz, muss erstmal noch mein Dachboden ausbauen.
Nur sind die bei mir auch noch alle in richtigen Kartons.
Wenn ich davon ein Foto reinstellen würde, würde mich hier einige für bescheuert halten. :biggrin:
Hrr hrr. Ich merke bei mir, dass es einerseits bockt, seine Sets nach und nach aufzubauen. Andererseits giert man nach MEHR, MEHR, MEEEHR! :D


Ich habe hier (unter anderem :() noch die 10234 von Lego rumfliegen und habe festgelegt:
Bevor die nicht steht kaufe ich kein neues LEGO.
Uh, gleich so ein Klopper.

aths
2021-10-22, 16:29:37
Mein erstes Harry-Potter-Set, Lego 76386, "Misslungener Vielsafttrank".

Gekauft, um mal ein Set aus dieser Serie zu haben. Hab das kleinste genommen was sie hatten. Nun denn, Packung aufgemacht, zwei Tüten mit Nummer, jeweils eine kleine weitere Tüte drin. Insgesamt gut 200 Teile, für 20 Euro.

Nach einer halben Stunde entspannter Bauzeit dann ein enttäuschend kleines Zimmer gebaut. Enthält eine Toilette und drei Waschbecken. Und eine Funktion, die man aber nicht nutzen kann: Das mittlere Waschbecken ist eine Geheimtür. Da könnte man eine Minifigur reinschieben und nach unten fallen lassen, unten ist auch ein Loch dafür. Man bekommt die Geheimtür aber nicht wieder zu, erst muss man das Zimmer anheben um die Figur durchrutschen zu lassen.

Links und rechts gibts Ansteck-Punkte für das Modularsystem eines Schlosses, dann hat man wohl auch unten das Gegenstück, dass die Figur durchrutscht. Als Einzelset wirkt es etwas seltsam. Dann wieder finde ich viele Sachen schön detailliert gebaut, man hat zum Beispiel auf der Rückwand welche man beim normalen Spielen nicht sieht, einen Erker.

Alle Figuren haben die kurzen Beine für Kinder. Harry Potter gibts ein mal als Standard und noch mal extra als Jubiläum-Gold-Minifigur, also aus orangem Kunststoff. Dann gibts noch einen rothaarigen Jungen mit verschrecktem Gesicht. Für Emma Watson gibts noch ein alternatives Katzengesicht. Das finde ich niedlich. Die beiden Jungs haben Wechsel-Gesichter und Ersatz-Frisuren, ich glaube damit wandelt man sie in andere Charaktere um. Harry Potter habe ich weder gesehen noch gelesen, weiß also nicht wer das jeweils ist. Auf der Box stehen die entsprechenden Namen die mir leider nichts sagen. Zwei der Box-Fotos zeigen ein unvollständiges Set, die vordere Dachleiste fehlt. Oder das ist extra so gedacht als Einzel-Set-Version, denn hier sind auch die Technic-Pins zum Anstecken weggelassen worden.

Es gibt zwei Fliesen mit Print, die irgendwie zufällig ausgewählt wurden. Zusammen mit dem Jubiläums-Harry will Lego anscheinend Wertigkeit in die Box bringen um den Preis zu rechtfertigen. Man hat auch ein paar Tränke und einen Kochtopf mit Löffel zum Spielen. Die Farbe der Zauberstäbe die von den Kindern getragen werden, unterscheiden sich. Es gibt nur drei Aufkleber, silberne Reflektoren für die Badspiegel. Habe ich weggelassen um die Steine besser wiederverwerten zu können. Der Aufbau hat einen bisschen orientalisches Flair, irgendwie musste ich an Prince of Persia denken.

Das Set kommt mit einigen relativ großen Sonderteilen die sich nur schlecht in Eigenkreationen verwenden lassen, dafür sind die meisten Teile in Sandfarbe, der Rest überwiegend in Weiß und Grau. Das finde ich sehr schön! Gerade wenn man Star-Wars-MOCs bauen will im Tatooine-Flair, kommt einem alles gelegen was Sandfarbe hat. Wer noch nicht genügend graue 1x2-Grill-Fliesen hat, wird ebenfalls fündig. Nett finde ich auch die bronzefarbenen Wasserhähne. Das Set eignet sich gut zum Ausschlachten.

Fazit? Man kann etwas damit spielen, also die Kinder trinken da heimlich gekochte Säfte und verwandelt sich irgendwie, einer rennt sofort zur Toilette und der andere verschwindet im Geheimgang (wozu man das Set anheben muss damit die Figur unten rausfällt). Und irgendwie kommt dann noch eine Katze ins Spiel. Fans von Harry Potter oder Besitzer des Hogwart-Schlosses können bestimmt mehr anfangen mit dem Set. Immerhin bekommt man drei wichtige Figuren in dieser kleinen Box.

Irgendwie hatte ich mehr erwartet. Wenn ich mir das Set anschaue und denke "Das sind 20 Öcken die da stehen ..." In der Ninjago-Welt hatte das besser funktioniert, die 71717 ist fünf Euro teurer, hat aber fast doppelt so viel Teile. Obendrein gibts Funktionen die man direkt nutzen kann, obgleich es ebenfalls eine Expansion ist. Und man kann das Set als Brettspiel hernehmen. In diesem Vergleich wirkt der misslungene Vielsaftrank recht mau.

Der Bau von Lego-763386, Harry Potter Polyjuice Potion Mistake, hat aber auch Spaß gemacht und es sind Teile drin die man immer brauchen kann plus einige neckische Spezial-Bricks. Ganz ehrlich, ich hab jetzt nicht Bock auf weitere Harry-Potter-Lego-Sets bekommen, aber freue mich schon, dieses Ding auseinanderzunehmen und einzusortieren.

Wenn ich mir Katzen-Hermione ansehe, muss ich etwas grinsen, aber 20 Euro?

Karümel
2021-10-25, 12:40:35
Ab 18:19 für die Teslafans:
IS0nUaejKxM

MadCat
2021-10-25, 17:17:39
jop, der Cybertruck wird ein mus(k/t)-have xD

der_roadrunner
2021-10-25, 18:43:44
Ich staune ja, das den hier noch keiner erwähnt hat:

yCuLvh1_ZBo

Alleine die analoge(!) Fernbedienung ist doch mal eine sinnvolle Neuerung.

der roadrunner

P.S.: Wie binde ich hier eigentlich sauber einen YT-Link ein? :redface:

Fusion_Power
2021-10-25, 21:58:30
jop, der Cybertruck wird ein mus(k/t)-have xD
Hätt ich nicht damit gerechnet dass der Cybertruck ein offizielles Noppensteinset bekommt, nicht übel. Aber halt bissl teuer dafür, dass der vermutlich keinerlei Motoren eingebaut hat. Die MotU Sets von Mega Construx scheinen aber auch ordentlich zu sein wenn sicher ebenfalls kein Schnäppchen. Die könnten neben MotU eigentlich auch mal andere alte Franchises "vernoppen", wie wärs mit Noppenstein- "M.A.S.K."? :cool:

https://i.pinimg.com/originals/3f/fd/cd/3ffdcdf44385ee45da59167067007b04.jpg http://orionpax.de/23/uploads/photos/small_Rhino_4.jpg
http://orionpax.de/23/uploads/photos/small_BOULDER_HILL.jpghttp://orionpax.de/23/uploads/photos/small_BOULDER_HILL_4.jpg
...Falls überhaupt noch jemand "M.A.S.K" kennt. ^^

Ich staune ja, das den hier noch keiner erwähnt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=yCuLvh1_ZBo&t=130s

Alleine die analoge(!) Fernbedienung ist doch mal eine sinnvolle Neuerung.

der roadrunner

P.S.: Wie binde ich hier eigentlich sauber einen YT-Link ein? :redface:
Einfach überm replay Fenster rechts in den Optionen auf das Filmsymbol klicken oder den tag benutzen. Der eigentliche code reicht dafür aus, in deinem Fall halt yCuLvh1_ZBo oder so, TimeStamps gehen wohl nicht.

Erfreulich, dass die analogen/proportionalen Steuerungen mehr und mehr Einzug halten, auch wenns längst noch nicht überall gegeben ist. Hab neulich wieder ein Video geschaut mit nem CaDA Nooppenstein-Trekker der ausm Stand raus beschleunigt. Sowas passt einfach nicht.

[YT]1FlL_gqn2nc

Flyinglosi
2021-10-25, 23:07:11
Ich staune ja, das den hier noch keiner erwähnt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=yCuLvh1_ZBo&t=130s

Alleine die analoge(!) Fernbedienung ist doch mal eine sinnvolle Neuerung.

der roadrunner

P.S.: Wie binde ich hier eigentlich sauber einen YT-Link ein? :redface:
Ich musste gestern echt viel Selbstbeherrschung aufbringen um nicht sofort zu bestellen.

@Fusio Power: Wie genial, den "M.A.S.K"-Truck (neben diversen kleineren Fahrzeugen aus der Serie) hatte der Nachbarsjunge. Der hat mich gefühlt meine halbe Kindheit begleitet. Aber war der nicht lila?

Fusion_Power
2021-10-25, 23:56:47
@Fusio Power: Wie genial, den "M.A.S.K"-Truck (neben diversen kleineren Fahrzeugen aus der Serie) hatte der Nachbarsjunge. Der hat mich gefühlt meine halbe Kindheit begleitet. Aber war der nicht lila?
Nö, der Rhino war schon immer rot, vielleicht sah der auf der Verpackung manchmal anders aus aber ich kenne den auch nur in rot von früher.

https://i.pinimg.com/originals/f8/03/a2/f803a2f691518feb90e40c7226234ee5.jpg

Flyinglosi
2021-10-26, 00:05:24
Ja, jetzt wo ich ihn sehe passt die Farbe zur Erinnerung. Damals hatte Spielzeug echt noch Stil :D

Stormtrooper
2021-10-26, 13:45:46
Eigentlich schon heftig das es Bluebrixx nicht mal schafft vernünftige Achse für Züge zu produzieren.

https://www.youtube.com/watch?v=9A6qfcI0pEk

Edit: Seh ich das richtig?
Bei Bluebrixx haben die Züge keine Motoren etc pp?

https://www.bluebrixx.com/de/trains/103738/Schnellzug-weiss-rot-BlueBrixx-Special

Die Beschreibung ist mehr als spärlich.

Fusion_Power
2021-10-26, 14:13:19
Ja, jetzt wo ich ihn sehe passt die Farbe zur Erinnerung. Damals hatte Spielzeug echt noch Stil :D
Damals hatte Spielzeug auch noch tolle TV Cartoons als Merchandising und die hatten meißt noch tolle Intros. :D

o2Z1yLO9C-Q

Eigentlich schon heftig das es Bluebrixx nicht mal schafft vernünftige Achse für Züge zu produzieren.

https://www.youtube.com/watch?v=9A6qfcI0pEk

Edit: Seh ich das richtig?
Bei Bluebrixx haben die Züge keine Motoren etc pp?

https://www.bluebrixx.com/de/trains/103738/Schnellzug-weiss-rot-BlueBrixx-Special

Die Beschreibung ist mehr als spärlich.
Keiner der Bluebrixx-Züge hat standarmäßig Motoren, macht auch wenig Sinn da jedesmal einen einzubauen wenn die Modelle oft eh nur im Regal stehen. Und es gibt ja mehrere Systeme bei Noppenstein-Zügen: 9V über Schiene, Infrarot-Fernsteuerung, Funk-Fernsteuerung, Zugmotoren mit Rädern dran, dann ganz normale Technik Motoren... da kann dann halt jeder das einbauen was er bevorzugt.

Die Metallachsen scheinen ein generelles Problem zu sein bei den Bluebrixx-Zügen. Hört man immer wieder davon. Und dass die Räder halt schlecht rollen im Gegensatz zu den Lego-Originalen. Aber es gibt Abhilfe für Bastler:

uziQqGLyiqQ

Man beachte wie weit die gemoddeten Räder am Ende rollen im Vergleich zu den Standardrädern.

der_roadrunner
2021-10-26, 18:21:24
Einfach überm replay Fenster rechts in den Optionen auf das Filmsymbol klicken oder den [yt] tag benutzen. Der eigentliche code reicht dafür aus, in deinem Fall halt yCuLvh1_ZBo oder so, TimeStamps gehen wohl nicht.

Ah, ich hatte immer den kompletten Code eingefügt. Jetzt geht's. Danke. :smile:

Erfreulich, dass die analogen/proportionalen Steuerungen mehr und mehr Einzug halten, auch wenns längst noch nicht überall gegeben ist. Hab neulich wieder ein Video geschaut mit nem CaDA Nooppenstein-Trekker der ausm Stand raus beschleunigt. Sowas passt einfach nicht.

Nachdem ich das Video zu dem Bagger gesehen hatte hab' ich gleich mal geschaut ob's die FB mit Akku-Box nicht auch einzeln gibt. Bin in der Bucht und bei Ali fündig geworden und hab' mir die gleich mal geordert, da ich ja eh noch eine brauche. Bin mal gespannt. ;)

der roadrunner

Crazy_Borg
2021-10-26, 22:27:12
Uff, dieses Monstrum kam heute bei mir an.
https://abload.de/img/cada_humveewnkj9.jpg
Mal gucken wann ich zum Bauen komme. :freak:

Fusion_Power
2021-10-26, 23:02:42
Nachdem ich das Video zu dem Bagger gesehen hatte hab' ich gleich mal geschaut ob's die FB mit Akku-Box nicht auch einzeln gibt. Bin in der Bucht und bei Ali fündig geworden und hab' mir die gleich mal geordert, da ich ja eh noch eine brauche. Bin mal gespannt. ;)
der roadrunner
Mould King verkauft die glaube auch einzeln als Motor/Remote Packs, und die neueste Generation der Motoren und vor allem der Servos da ist analog, inklusive der Akku-Box.

jPXuOAFVFWU

Uff, dieses Monstrum kam heute bei mir an.
https://abload.de/img/cada_humveewnkj9.jpg
Mal gucken wann ich zum Bauen komme. :freak:
Fett, kastig, Hummer! :cool: Einfach die perfekte Form fürn Noppenstein-Auto. :D Ich baue es dir gern auf wenn du keine Zeit für hast. Ich schick dir auch das fertige Modell zurück da ich dafür hier eh nie genug Platz hab. Nur so ein kleienr Vorschlag. :rolleyes:

Crazy_Borg
2021-10-27, 08:38:48
Warum haben eigentlich alle Leute immer die gleichen Vorschläge? :freak:
Nee Nee, Klemmbausteinbau ist Stressabbau. Den lass ich mir nicht nehmen.

Und gegen Platzproblemen hilft sowas wie Bloxbox.
Damit lassen sich auch Räume verschönern, die sonst Klemmbausteinfrei bleiben sollten... :rolleyes:

RainingBlood
2021-10-27, 11:08:10
Uff, dieses Monstrum kam heute bei mir an.
https://abload.de/img/cada_humveewnkj9.jpg
Mal gucken wann ich zum Bauen komme. :freak:

Das Ding ist der Hummer! Sind da Powerfunctions dabei? Was haste bezahlt?

Fusion_Power
2021-10-27, 15:20:37
Warum haben eigentlich alle Leute immer die gleichen Vorschläge? :freak:
Nee Nee, Klemmbausteinbau ist Stressabbau. Den lass ich mir nicht nehmen.

Manchmal aber auch Stressbau. ;)


Und gegen Platzproblemen hilft sowas wie Bloxbox.
Damit lassen sich auch Räume verschönern, die sonst Klemmbausteinfrei bleiben sollten... :rolleyes:
Klo? :uponder:

RainingBlood
2021-10-27, 18:19:26
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=114374&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=117261&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=109876&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=100721&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=113245&mode=view

RainingBlood
2021-10-27, 18:42:24
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=98441&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=113663&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=90492&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=101505&mode=view

Fusion_Power
2021-10-27, 19:59:04
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=114374&mode=view
[/URL]

Immer diese Clownfarben, so ein Auto würde ich ehr in (matt)Schwarz sehen wollen oder dunklem Anthrazit.


https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=109876&mode=view

Was läuft da falsch bei den Rädern? :confused:

Und wie immer die Frage: wie viele davon sind geklaute MoCs? :D

Crazy_Borg
2021-10-27, 20:55:43
Das Ding ist der Hummer! Sind da Powerfunctions dabei? Was haste bezahlt?

Gut 180 Öcken.
Nee, ohne Powerfunctions. Steht eh nur rum dann.
Und zur Not kann ich mich hier mit Powerfunction auch zuschmeisen... :freak:

Gimmick
2021-10-28, 06:35:56
Gut 180 Öcken.
Nee, ohne Powerfunctions. Steht eh nur rum dann.


Definitiv die richtige Entscheidung (y). So gut er von außen aussieht, soviele Probleme macht auch RC bei dem Modell :<
Als Display-Never-touch-again-Modell könnte man eventuell noch die Reifen tauschen oder die Federung fixieren, damits nicht so ausleiert.

RainingBlood
2021-10-28, 06:59:43
Immer diese Clownfarben, so ein Auto würde ich ehr in (matt)Schwarz sehen wollen oder dunklem Anthrazit.


Was läuft da falsch bei den Rädern? :confused:

Und wie immer die Frage: wie viele davon sind geklaute MoCs? :D

das mit den Rädern scheint in Asien der heiße shit zu sein. ich verstehs nicht.

Den Rolls gibts noch in der Farbe:

https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=111046&mode=view

Lustigerweise ist das das Auto vom Chef der Firma.

https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=114424&mode=view

[dzp]Viper
2021-10-28, 07:29:12
Der Christmas Bettle ist der Hammer ;-D

Crazy_Borg
2021-10-28, 10:14:28
Ja, wie Herbie als Crackleiche.

Fusion_Power
2021-10-28, 17:17:59
das mit den Rädern scheint in Asien der heiße shit zu sein. ich verstehs nicht.

Andere Länder, andere Sitten. Vielleicht haben die dort so extremst gewölbte Straßen dass solche Radstürze Sinn ergeben? :D


Den Rolls gibts noch in der Farbe:

https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=111046&mode=view

Naja....etwas besser aber auch nicht der große Wurf. Vielleicht das Lila des ersten Autos mit dem Silber des zweiten kombiniert, das "schreit" dann nicht ganz so wild.


Lustigerweise ist das das Auto vom Chef der Firma.

https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=114424&mode=view
Ok, das erklärt dann wohl einiges. :freak: Menschen mit Geschmacksverwirrung sterben nie aus. Immerhin, der Laden scheint ganz gut zu laufen wenn die Chefs sich solche Karren leisten können.

Ja, wie Herbie als Crackleiche.
;D Womit wir halt wieder bei den asiatischen Geschmacksverwirrungen sind. Ich sag nur:

https://www.bluebrixx.com/img/items/103/103844/600/103844_1.png

RainingBlood
2021-10-28, 18:04:53
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=102660&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=110302&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=115987&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=80265&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=118214&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=75223&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=56659&mode=view

Crazy_Borg
2021-10-28, 22:44:08
Carronade Karl, der deutsche Verwandte von indiana Jones? :freak:

Und der Wedding Car Rolls wäre echt cool, wenn er nicht Weiss-gold-rosa wäre sondern einfach schwarz.

Fusion_Power
2021-10-29, 01:48:28
Carronade Karl, der deutsche Verwandte von indiana Jones? :freak:
Dachte ehr das ist der zweite Spitznahme von Karl dem Großen? :freak: Die Chinesen sind echt schmerzfrei wenns um solches WW2 Kriegsgerät geht. Ok, die Polen auch. :rolleyes: Sowas würde ich mir nie ins Zimmerstellen wollen aber gut, jeder hat andere Vorlieben und Fetische. :rolleyes:


Und der Wedding Car Rolls wäre echt cool, wenn er nicht Weiss-gold-rosa wäre sondern einfach schwarz.
Ja sag ich doch! Die haben einfach keinen Geschmack was Farben angeht, sieht man ja auch bei diversen über-bunten (angeblich europäischen) Modular Buildings.

MadCat
2021-10-29, 07:23:33
Das rote Military-Sechsbein-Roboter-Ding ist doch nicht ein Tardigrada? ;D

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rtierchen

@mega Sturz bei Rädern:

geht noch Krasser:

https://www.tuningblog.eu/kategorien/tuning-wiki/bosozoku-style-tuning-232847/

:freak:

Flyinglosi
2021-10-29, 07:43:43
Der rote Walker erinnert stark an einen Hexapod den ich vor drei Jahren bei Youtube entdeckt habe (heißt laut Manual Hexapode Futuriste von Hugolin) . War schon total gehyped, aber leider (insofern die das ursprüngliche Model überhaupt kennen) wurde ein weniger interessanter Beinmechanismus umgesetzt. Die Variante von Youtube konnte zum „Lenken“ die Schrittweite an den einzelnen Beinen variieren.

edit: Muss mich korrigieren. Nachdem ich das Manual grad durchgeblättert hab, scheint es 1:1 umgesetzt zu sein. Ob geklaut oder als Kooperation weiß ich natürlich nicht. Allerdings beschreibt das ursprüngliche Manual ohnehin nur die Basis-Konstruktion (Chassis und Beine).

Fusion_Power
2021-10-29, 15:26:21
Das rote Military-Sechsbein-Roboter-Ding ist doch nicht ein Tardigrada? ;D

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rtierchen

@mega Sturz bei Rädern:

geht noch Krasser:

https://www.tuningblog.eu/kategorien/tuning-wiki/bosozoku-style-tuning-232847/

:freak:
Diese Samuraischwerter auf Rädern gefallen mir jedenfalls besser als die Spagat-Räder. :D Und sie alle sind wohl der Beweis dass es in Japan keinen TÜV gibt. :rolleyes:
Von solchen Extrem-Tunings könnten die auch mal Noppensteinsets rausbringen. Glaubt dann bloß keiner dass solche Vehikel realen Vorbildern nachempfunden sind. ^^

Ice-Kraem
2021-10-29, 17:12:11
Also von den Sets dagefallen mir ganze null komma null. Eventuell noch das Raum Modul... Der Rest ist aber IMHO ätzend.
Der cada humvee ist dagegen richtig geil.

Karümel
2021-10-29, 19:00:51
6vsf2Lx9fa0

2B-Maverick
2021-10-30, 12:33:11
Das Apollo Lander Modul von Mould-King (21006) ist wohl echt gut.
Leider geklaut - man sollte dem MOC-Ersteller nach dem Kauf noch die 30€ für Anleitung überweisen.
Selber auf Brinklink zusammen suchen der Teile ist mit ca. 900€ recht teuer.

Edit: hatte den Lander vor zwei Tagen bestellt - allerdings dann doch nicht lieferbar. Besorge mir den wohl aus China jetzt.

Fusion_Power
2021-10-30, 15:07:11
https://youtu.be/6vsf2Lx9fa0
Dickes Ding aber die "Spaltmaße" sind in der Realität wirklich etwas extrem im Vergleich zu den schicken Renderbildern. Und hat das Modell überhaupt ne Lenkung? Außer nem höhenverstellbaren Fahrwerk konnte ich in dem Video nichts erkennen was auf lenkbare Vorderräder schließen lässt. Immerhin, der "Rolladen" der Ladefläche ist gut gemacht.

RainingBlood
2021-10-30, 16:27:01
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=118288&mode=view
fast 13.000 Teile für eine Falcon. Hmmmmmmmm.

2B-Maverick
2021-10-30, 17:27:39
Ich hab mir mal im Angebot den Lego Abschlepptruck gegönnt.

Der hat für ein aktuelles Technic-Modell vom Haupt-Klemmbausteinhersteller erstaunlich viele schöne Technik-Funktionen:
3x Pneumatik (Heck, 2x Kran)
5x per Zahnrad (Lenkung, Achse anheben, Kran drehen, Stützen ausfahren, Ausleger am Heck anheben)

Der Bau hat echt Spaß gemacht und bis auf Kleinigkeiten - wie z.B. die dürftig verkleideten vorderen Radkästen in der Frontansicht - gefällt der Wagen mir echt gut.

Der Motorblock mag zwar "einfach" sein - fand ich persönlich aber trotzdem sehr nett, weil es mal eine andere Konstruktion als üblich war.

Aufkleber habe ich - bis auf die Funktionshinweise - keine verbaut. Und vermisse sie auch nicht. Schaut auch so gut aus.

Für 100€ macht man da wenig falsch IMHO.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=77206&stc=1&d=1635607465

Fusion_Power
2021-10-30, 17:38:34
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=118288&mode=view
fast 13.000 Teile für eine Falcon. Hmmmmmmmm.
Nett. Was letzte Preis?

Ich hab mir mal im Angebot den Lego Abschlepptruck gegönnt.

Der hat für ein aktuelles Technic-Modell vom Haupt-Klemmbausteinhersteller erstaunlich viele schöne Technik-Funktionen:
3x Pneumatik (Heck, 2x Kran)
5x per Zahnrad (Lenkung, Achse anheben, Kran drehen, Stützen ausfahren, Ausleger am Heck anheben)

Der Bau hat echt Spaß gemacht und bis auf Kleinigkeiten - wie z.B. die dürftig verkleideten vorderen Radkästen in der Frontansicht - gefällt der Wagen mir echt gut.

Der Motorblock mag zwar "einfach" sein - fand ich persönlich aber trotzdem sehr nett, weil es mal eine andere Konstruktion als üblich war.

Aufkleber habe ich - bis auf die Funktionshinweise - keine verbaut. Und vermisse sie auch nicht. Schaut auch so gut aus.

Für 100€ macht man da wenig falsch IMHO.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=77206&stc=1&d=1635607465
Bei dem Modell hab ich auch kurz überlegt als ich den für 109€ im Globus Prospekt gesehen hab. Gabs aber auch schon anderswo kurzzeitig zu dem Preis. Echt gutes Modell auch wenn mir die Farbgebung nicht wirklich zusagt. Und natürlich gehören da noch Motoren rein, ich denke da z.B. an die Motorpumpe vom alten Lego 8868 Pneumatik-Truck (http://www.technicopedia.com/8868.html).

2B-Maverick
2021-10-30, 19:13:40
Bei dem Modell hab ich auch kurz überlegt als ich den für 109€ im Globus Prospekt gesehen hab. Gabs aber auch schon anderswo kurzzeitig zu dem Preis. Echt gutes Modell auch wenn mir die Farbgebung nicht wirklich zusagt. Und natürlich gehören da noch Motoren rein, ich denke da z.B. an die Motorpumpe vom alten Lego 8868 Pneumatik-Truck (http://www.technicopedia.com/8868.html).

Nächste Jahr wird der 20€ teurer.... :freak:

Fusion_Power
2021-10-30, 20:02:48
Nächste Jahr wird der 20€ teurer.... :freak:
Und noch so einige andere Lego-Sets, ich weiß. :usad:

2B-Maverick
2021-10-30, 20:24:54
Und natürlich gehören da noch Motoren rein, ich denke da z.B. an die Motorpumpe vom alten Lego 8868 Pneumatik-Truck (http://www.technicopedia.com/8868.html).

Zu den Motoren: für die Zahnradfunktionen des Abschlepparms und das Drehen des Krans wären die super.
Die anderen Funktionen und insbesondere auch die Pneumatik funktionieren ohne Ermüdungserscheinungen super.

aths
2021-10-31, 00:38:49
Doppel-Review. Zunächst die 75267, Mandalorian Battle Pack.

Das erste Star-Wars-Set von Lego, wo ich mein Geld (15 Euro) gut angelegt sehe. Man bekommt vier detaillierte, wenn auch namenlose Mandos. Dazu einen Mini-Speeder und einen nochmals kleineren Gefechtsposten als Dreingabe.

Die Mandalorianer machen aber Bock. Technisch wurde nicht ganz das Machbare ausgeschöpft, keine Arm- oder Fuß-Prints, bei einem sogar kein Hosen-Print, aber dennoch mit die hochwertigsten Figuren die ich habe. Und alle sind offenbar exklusiv. Und die Farbe der Umhänge ist manchmal innen anders schattiert als außen. Und überhaupt!

Immer mal wieder sehe ich mir diese Figuren an und freue mich, dass hier nicht die Mühe gescheut wurde, für mögliche Mandalorianer-MOCs noch ein paar namenlose Mandso zu kreieren, welche optisch mit Din Djarin mithalten können.

Dann die 75280, 501st Legion. Frustkauf weil die Waffenschmiede nicht verfügbar war. 30 Euro, immerhin 6 Figuren, davon drei allerdings identisch: 501-er Klonkrieger, plus ein weiterer 501-er mit extraviel blau. Und zwei Standard-Battle-Droids.

Dazu zwei nette Bauten, einen ziemlich langen Speeder, und einen AT-RT, der sofern man den Pilotsitz ummantelt hätte, fast schon als AT-ST durchgehen könnte. Das Farbschema mit viel Blau sagt mir nichts (habe The Clone Wars nicht gesehen.) Die Teile in dem Sets sind nicht besonders spannend für MOCs, aber zumindest der Walker gefällt mir als Bau, obwohl der Detailgrad wie auch beim Speeder nur mittel ist. Dafür gibts Blaster en masse. Die Bauten haben Stud-Shooter aber die Figuren vernünftige Blaster. ENDLICH!

Zum Auffüllen meiner kleinen Star-Wars-Sammlung ist dieses Set also willkommen. Ich würde sogar sagen, dass man objektiv für den doppelten Preis (30 statt 15 Euro) mehr als doppelt so viel sinnvolles Zeug erhält. Dennoch begeistern mich die Mandalorianer mehr.

Fusion_Power
2021-10-31, 13:52:19
Zu den Motoren: für die Zahnradfunktionen des Abschlepparms und das Drehen des Krans wären die super.
Die anderen Funktionen und insbesondere auch die Pneumatik funktionieren ohne Ermüdungserscheinungen super.
Ich erinnere mich auch an den 2006er Abschlepptruck, weniger Teile, trotzdem größer. Und damals auch für um die 130€ zu haben, lange her.

dsliiRsR4_c

Bei Lego kommt eh irgend wie alles wieder, früher oder später. Beim blättern in alten Lego Katalogen sieht man z.B. schon Anfang der 2000er ne Saturn 5 Rakete - nur halt viel kleiner. Ebenso Space Shuttles in Massen, auch als große Technik Modelle. Sogar den aktuellen Abschlepp-Truck gabs annähernd als Minifiguren Modell für Lego City, in genau den gleichen, behämmerten Farben übrigens. :freak: Da weiß man wo die ihre Ideen her haben. Modulare Harry Potter Gebäude die man kombinieren konnte zu nem Großen Schloss gabs auch schon damals in der ersten Lego HP Welle.
Und Piraten und Ritter-Themen gabs länger als ichs in Erinnerung hatte, noch 2014 herum konnte man solche Sets kaufen, faszinierend.

UFOBASE
2021-10-31, 14:20:29
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=118288&mode=view
fast 13.000 Teile für eine Falcon. Hmmmmmmmm.

Wieviel und wo!???

RainingBlood
2021-10-31, 14:58:14
erstmal nur eine Ankündigung. Wenns so teuer wie der Star Destroyer mit ähnlicher Teilezahl wird, wird es um die 300€ aus Schina kosten.
Mehr Bilder:
https://www.flickr.com/photos/marshal-banana/46801349362/in/photostream/

drexsack
2021-10-31, 16:50:02
Uff beim Falcon hätte ich auch Interesse, nur wo hinstellen :D

Karümel
2021-10-31, 17:04:33
Uff beim Falcon hätte ich auch Interesse, nur wo hinstellen :D
Von der Zimmerdecke hängen lassen? ;)

Fusion_Power
2021-10-31, 17:15:33
Von der Zimmerdecke hängen lassen? ;)
Dann sieht man ja nur die Unterseite. :freak: Und das Modell setzt Staub an und es wiegt sicher ordentlich was.
Sowas gehört eigentlich zentral ins Wohnzimmer, in eine standesgemäße Vitrine. Eventuell schräg gestellt damit es gut zur Geltung kommt und so eventuell noch etwas Platz spart.

Karümel
2021-10-31, 17:27:56
Dann so?
https://1.bp.blogspot.com/-SrsvkR9r1MA/W7C21VKIHfI/AAAAAAAAGaQ/bWYoR5ET0gcuzJjz6ARPZzaS9iWwNXF6QCLcBGAs/s1600/Couchtisch-Vitine3.jpg

Fusion_Power
2021-10-31, 20:20:24
Dann so?
https://1.bp.blogspot.com/-SrsvkR9r1MA/W7C21VKIHfI/AAAAAAAAGaQ/bWYoR5ET0gcuzJjz6ARPZzaS9iWwNXF6QCLcBGAs/s1600/Couchtisch-Vitine3.jpg
Aber sowas von! :up:
Genauso muss das sein, dann klappts auch mitm Nachbarn...also wenn der Star Wars Fan ist...und weiblich...äh...:rolleyes:

2B-Maverick
2021-10-31, 20:31:04
Und Piraten und Ritter-Themen gabs länger als ichs in Erinnerung hatte, noch 2014 herum konnte man solche Sets kaufen, faszinierend.

Ich habe heute - leider erfolglos - die Anleitung meiner alten Feuerwehrstation von 1980 gesucht. Hatte die noch vor ein paar Monaten in der Hand... egal.

wichtig war: Kataloge von 1978 bis 1982 gefunden ;D

Wahnsinn: 2 verschiedene Ritterburgen mit weiteren Ritter-Sets.
Gleichzeitig im Handel.
In einer Burg waren 3 Pferde und ich glaube 8 Ritter dabei.
In EINER Burg :freak:
Das waren goldene Zeiten... habe leider "nur" Lego Space von damals....

UFOBASE
2021-11-01, 02:28:12
....

Wahnsinn: 2 verschiedene Ritterburgen mit weiteren Ritter-Sets.
Gleichzeitig im Handel.
In einer Burg waren 3 Pferde und ich glaube 8 Ritter dabei.
In EINER Burg :freak:
Das waren goldene Zeiten... habe leider "nur" Lego Space von damals....

War das noch die gelbe Burg!? Wat hab ich mich gefreut die zu Weihnachten bekommen zu haben!

Stormtrooper
2021-11-01, 09:40:03
Heute war die Legoseite vollends wegen der Titanic überlastet.

Crazy_Borg
2021-11-01, 13:07:14
Das übliche eben.
Lego lernt es nicht.

Fusion_Power
2021-11-01, 14:35:54
Heute war die Legoseite vollends wegen der Titanic überlastet.
Wirklich? Ich hab eigentlich fest damit gerechnet dass ein Ansturm auf das Modell aus bleibt. Allein schon wegen des Preises und der nicht zu unterschätzenden Tatsache, dass es allein von Cobi schon mehrere verschiedene Titanics gibt. Noppenstein-Fans mit Schiffe-Fetisch haben sie also vermutlich schon lange von den Polen.
Aber offenbar muss es dann doch noch die Große von Lego sein. :rolleyes:

Flyinglosi
2021-11-01, 15:11:08
Wir wissen ja nicht, welche Kapazität der Webshop überhaupt hat. Eventuell trickst Lego hier und lässt den Shop kollabieren um den Anschein von Nachfrage und daraus resultierender Knappheit zu generieren ;)

Fusion_Power
2021-11-01, 15:14:32
Wir wissen ja nicht, welche Kapazität der Webshop überhaupt hat. Eventuell trickst Lego hier und lässt den Shop kollabieren um den Anschein von Nachfrage und daraus resultierender Knappheit zu generieren ;)
So Assi ist hoffentlich kein Webshop-Betreiber! :freak:

Mega Construx Cybertruck Review:

27plbv93XuA

thegian
2021-11-01, 16:06:31
Heute war die Legoseite vollends wegen der Titanic überlastet.

Das Kevin Set und diverse andere gute wurden auch freigeschaltet. Sicher nicht nur wegen Titanic.

Gimmick
2021-11-01, 17:51:24
Mega Construx Cybertruck Review:


Nunja, irgendwem wird's schon gefallen :redface:

Stormtrooper
2021-11-01, 20:36:52
Aber offenbar muss es dann doch noch die Große von Lego sein. :rolleyes:
Ich bin ehrlich.
Ich kauf eigentlich nur Lego.
Ich hab irgendwie ne Abneigung gegen Kopien und vor allem ein StarWars Fan.
Wenn ich den Falcon von Lepin seh, da geht mir das Messer in der Hosentasche auf.

Edit: Und die Titanic von Cobi hat knapp 3000 Teile und kostete ursprünglich 200€.
Die von Lego hat über 9000 Teile und kostet 630€.
Zieh ich den Bonus von den VIP Punkten noch ab, ist das Lego Modell sogar günstiger.

Fusion_Power
2021-11-01, 20:52:40
Das Kevin Set und diverse andere gute wurden auch freigeschaltet. Sicher nicht nur wegen Titanic.
Das schon ehr.

Ich bin ehrlich.
Ich kauf eigentlich nur Lego.
Ich hab irgendwie ne Abneigung gegen Kopien und vor allem ein StarWars Fan.
Wenn ich den Falcon von Lepin seh, da geht mir das Messer in der Hosentasche auf.

Nun ja, die Titanic ist aber nun wirklich keine Kopie von irgend was, außer dem Original. Aber eventuell hat sich Lego selbst davon inspirieren lassen, dass es überhaupt Bedarf an Noppenstein-Schiffsmodellen gibt. Ob sie ihre Titanic auch ohne den Anstoß von Cobi realisiert hätten ist die Frage.


Edit: Und die Titanic von Cobi hat knapp 3000 Teile und kostete ursprünglich 200€.
Die von Lego hat über 9000 Teile und kostet 630€.
Zieh ich den Bonus von den VIP Punkten noch ab, ist das Lego Modell sogar günstiger.
Ja wie viele VIP-Punkte hast du denn bitte? :eek:

Korfox
2021-11-01, 21:19:39
Na, für die Titanic bekommt man VIP-Punkte im Höhe von umgerechnet mindestens 30€ sagt er.
Da hat entweder Lego bei der Preispolitik pro Stein mal keinen Lack getrunken, oder Cobi hat geschnüffelt.

Karümel
2021-11-01, 21:22:10
Ob die Legovariante an die Qualität der Cobititanic rankommt?

Fusion_Power
2021-11-02, 00:26:36
Ob die Legovariante an die Qualität der Cobititanic rankommt?
So schlecht ist Lego nun auch noch nicht dass sie es nicht mit Cobi aufnehmen könnten. Zumal Lego für seine Titanic anscheinend keine speziellen Teile für den Rumpf braucht, diverse Winkelelemente, curved slopes oder ähnliches. Würde mich mal interessieren wie sie das realisiert haben.

user77
2021-11-02, 05:52:07
So schlecht ist Lego nun auch noch nicht dass sie es nicht mit Cobi aufnehmen könnten. Zumal Lego für seine Titanic anscheinend keine speziellen Teile für den Rumpf braucht, diverse Winkelelemente, curved slopes oder ähnliches. Würde mich mal interessieren wie sie das realisiert haben.

https://abload.de/img/215jjp.png
https://abload.de/img/3v2ky8.png
https://abload.de/img/screenshot2021-11-020x7j1l.png


Man kannst die in 3 Teile Zerlegen, damit du ins innere siehst, find ich eigentlich sehr cool gemacht.
Die LEGO Titanic ist natürlich was den Detailgrad angeht einen andere Liga, kein wunder bei 46% mehr Größe.

Korfox
2021-11-02, 08:55:36
Ob die Legovariante an die Qualität der Cobititanic rankommt?
Nichtmal der Held der Steine behauptet, dass die Qualität von LEGO schlechter, als die von Cobi sei.
Der einzige Hersteller, dem er bisher Gleichwertigkeit (oder sogar Überlegenheit) bescheinigt hat ist Mould King IIRC (ich gucke nicht jedes Video von ihm). Da kann er lange meckern, dass die Lego-Qualität quasi im Tagestakt abnimmt.

RainingBlood
2021-11-02, 12:01:24
i bims, Bilder zum Faclon.


https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=118600&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=118599&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=118598&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=118597&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=118596&mode=view

gefunden im lepinboard: https://www.lepinboard.de/viewtopic.php?f=170&t=12108

Crazy_Borg
2021-11-02, 14:42:29
Ob die Legovariante an die Qualität der Cobititanic rankommt?
Zur Einbrecherabwehr bietet sich weiterhin eher das Cobimodell an... :freak:

Boah, diese Einhornkotze im inneren der Lego Titanic geht ja mal echt gar nicht. :upicard:

Fusion_Power
2021-11-02, 14:58:05
https://abload.de/img/215jjp.png
https://abload.de/img/3v2ky8.png
https://abload.de/img/screenshot2021-11-020x7j1l.png


Man kannst die in 3 Teile Zerlegen, damit du ins innere siehst, find ich eigentlich sehr cool gemacht.
Die LEGO Titanic ist natürlich was den Detailgrad angeht einen andere Liga, kein wunder bei 46% mehr Größe.
Die macht sich schon gut in der Vitrine, keine Frage. Nut wäre ein normales Schiffsmodell in der Größe vermutlich um einiges preiswerter. Sowas baut man eh nur einmal auf und fasst es nie wieder an. Natürlich ist der Bauspaß bei Lego immer noch größer als beim klassischen Modellbau.

i bims, Bilder zum Faclon.
gefunden im lepinboard: https://www.lepinboard.de/viewtopic.php?f=170&t=12108
Benutz doch eventuell mal die Spoiler-Tags zur besseren Übersicht. ;)

Ist das Teil nun von Lego inspiriert oder gleich von nem MoCer? Mit oder ohne dessen Segen? Mich würden auch die Unterschiede zu den großen Lego Sammlermodellen des Falcon interessieren. Der hier dürfte nochmal ne Ecke größer sein wenn ich so auf die Teilezahl schaue.


Boah, diese Einhornkotze im inneren der Lego Titanic geht ja mal echt gar nicht. :upicard:
Würde mich nicht mal stören solange man es nicht am fertigen Modell sieht. Da bin ich anderer Meinung als der Held der Steine. Denn die Farben können schon beim bau helfen, gerade dann wenn ansonsten alles dunkel und schwarz und grau wäre. Was in den Anleitungen manchmal zu Verwirrungen führen kann wenn die Farben sich so sehr ähneln.

Flyinglosi
2021-11-02, 16:12:35
Es liegt halt der Vorwurf nahe, dass Lego diese "Farbenvielfalt" auch einsetzt um die Sets unattraktiver bzgl. Ausschlachten zu machen.

Am Ende gefallen mir sowohl die Titanic als auch der große Falcon echt gut, wobei ich weder Lust hätte, so nen Klopper zu bauen, noch hätte ich Freude damit am Ende so nen riesigen Staubfänger rumstehen zu haben :D

Aber Hut ab vor jedem, der es schafft mit Klemmbausteinen derart detaillierte Modelle zu kreieren. Ich bin da ja was das Talent angeht eher am anderen Ende des Spektrums beheimatet.

Gimmick
2021-11-02, 16:30:02
Es liegt halt der Vorwurf nahe, dass Lego diese "Farbenvielfalt" auch einsetzt um die Sets unattraktiver bzgl. Ausschlachten zu machen.
Das bezeifele ich, das passt überhaupt nicht zu den farbigen Teilen.

Flyinglosi
2021-11-02, 16:32:54
Das bezeifele ich, das passt überhaupt nicht zu den farbigen Teilen.
Wieso, umso Farben-reiner ein Set ist, umso besser eignet es sich zum gezielten Kaufen um damit andere Großmodelle umzusetzen.

Mir ist die von vielen bekrittelte Farbseuche persönlich ziemlich egal, da ich in Klemmbausteinen immer noch das Spielzeug erkenne und mich daran erfreue.

Gimmick
2021-11-02, 16:45:29
Wieso, umso Farben-reiner ein Set ist, umso besser eignet es sich zum gezielten Kaufen um damit andere Großmodelle umzusetzen.


Es passt aus meiner Sicht einfach nicht zu den Teilen, die eingefärbt werden/nicht eingefärbt werden. Wenn man das Ausschlachten erschweren möchte gibt es deutlich bessere Optionen, als z.B. den 2er Liftarm, den niemand braucht, Orange zu machen :D

Flyinglosi
2021-11-02, 16:46:39
Es passt aus meiner Sicht einfach nicht zu den Teilen, die eingefärbt werden/nicht eingefärbt werden. Wenn man das Ausschlachten erschweren möchte gibt es deutlich bessere Optionen, als z.B. den 2er Liftarm, den niemand braucht, Orange zu machen :D

Hab ja nicht behauptet, dass sie diese Methode sinnvoll umsetzen :D

Teilweise gehts wohl nur drum, die Teilevielfalt klein zu halten und Logistik/Produktion zu optimieren. Man muss immer im Kopf haben, dass Lego an zig Standorten produziert und verpackt.

drexsack
2021-11-02, 18:51:27
Ist das nicht einfach ne Hilfe beim Bau? Wenn alles innen grau ist, erkennt man die Schritte in der Anleitung doch viel schlechter.

Gimmick
2021-11-02, 19:05:16
Ist das nicht einfach ne Hilfe beim Bau? Wenn alles innen grau ist, erkennt man die Schritte in der Anleitung doch viel schlechter.

Das wird ne Mischung aus Orientierungshilfe und Budget pro Set/Resteverwertung/Lageroptimierung sein - mal so mal so. Gibt ja systematische und 'überwältigende' Buntheit :D

aths
2021-11-02, 19:35:17
Ich Kloppi habe, Adventskalender nicht mitgezählt, 15 ungeöffnete Lego-Sets, und kaufe trotzdem ein neues. Spiderman. Wollte schon immer Spidey als Minifigur haben und im Laden gabs ein Set für 20 Öcken. Die 76173.

Spontankauf, hab erst zuhause gemerkt, das ist natürlich nicht der Spiderman den ich von der Filmreihe kenne die ab 2002 erschien. Wäre ja auch seltsam. Erst mal zu den Teilen. Hatte auf dem Schachtelfoto gesehen dass da Fliesen und normale Steine in schwarz drin sind. Kann man immer gebrauchen!

Dann beim Auspacken gibts weitere Teile über die ich mich freue. Leider haben einige der 1x4-Fliesen optische Fehler.

Die Minifiguren. Spidey sieht so semigut aus. Keine Prints auf den Hosen, dafür auf den Armen. Ich hätte es gefeiert wenn die Augenpartie der Maske (des Kopfes) silbern gewesen wären, der Druck ist aber weiß. Die anderen Figuren sind technisch teilweise sogar aufwändiger, der Feuer-Typ kommt mit Dual-Molded-Kopf!

Das Set dreht sich um ein Auto, das für seinen komplexen Zusammenbau leider ziemlich kantig wirkt und für seine Länge zu schmal ist. Immerhin sehen die Einzelteile des Sets ausschlacht-tauglich aus, die Feuer-Dinger in Trans-Orange zum Beispiel könnte man für Lavaausbrüche verwenden. Ich war zu faul, sie ans Auto zu pappen. Die Tüten in der Box sind nicht nummeriert, und statt kleine Tüten in größere zu packen, sind hier alle einzeln.

Ich hab gut 40 Minuten gebraucht. Der Bau hat weitgehend Spaß gemacht, manchmal sind Teile abgefallen, am Ende ist es halbwegs stabil.

War ja auch ein Spontankauf. Bin jetzt nicht so wirklich weggeflasht von dem Set, zumal die Spiderman-Figur nur mittelgut ist. Wenigstens sind die anderen beiden Figuren exklusiv. Nice! Jetzt fehlt mir noch Doc Ock ... gibts den irgendwo ohne dass ich Spiderman in identischer Version bekomme? Jaaa, in der 76198.

Bin aber erst mal bedient.

Fusion_Power
2021-11-02, 19:44:04
Es liegt halt der Vorwurf nahe, dass Lego diese "Farbenvielfalt" auch einsetzt um die Sets unattraktiver bzgl. Ausschlachten zu machen.

Das klingt schon ziemlich wild. :D

Das wird ne Mischung aus Orientierungshilfe und Budget pro Set/Resteverwertung/Lageroptimierung sein - mal so mal so. Gibt ja systematische und 'überwältigende' Buntheit :D
Ich glaub aber nicht dass Lego solche umfangreichen Lagerbestände hat um irgend wann Reste-Teile in irgend welchen Sets zu verwerten. Die werden auch die bunten Teile "on demand" produzieren, je nach Bedarf. Vielleicht legt man das zusammen mit bestimmten Sets wo hier und da gewisse Teilegleichheit herrscht und produziert entsprechend mehr davon. Aber ich denke mal nicht dass die Lego Designer explizit ein Set so konzipieren dass da noch möglichst viele Reste Verwendung finden die weg müssen. So ein Designprozess kann sich über Monate ziehen, da wird man kaum Rücksicht nehmen auf nen gelben Brick der momentan irgendwo in rohen Mengen übrig ist. Das macht keinen Sinn.


Das Set dreht sich um ein Auto, das für seinen komplexen Zusammenbau leider ziemlich kantig wirkt und für seine Länge zu schmal ist. Immerhin sehen die Einzelteile des Sets ausschlacht-tauglich aus, die Feuer-Dinger in Trans-Orange zum Beispiel könnte man für Lavaausbrüche verwenden. Ich war zu faul, sie ans Auto zu pappen. Die Tüten in der Box sind nicht nummeriert, und statt kleine Tüten in größere zu packen, sind hier alle einzeln.

ist das nicht Doms Charger aus Fast & Furious? :freak: Der muss so eckig aussehen, keine Bange.

Gimmick
2021-11-02, 19:55:24
Ich glaub aber nicht dass Lego solche umfangreichen Lagerbestände hat um irgend wann Reste-Teile in irgend welchen Sets zu verwerten. Die werden auch die bunten Teile "on demand" produzieren, je nach Bedarf. Vielleicht legt man das zusammen mit bestimmten Sets wo hier und da gewisse Teilegleichheit herrscht und produziert entsprechend mehr davon. Aber ich denke mal nicht dass die Lego Designer explizit ein Set so konzipieren dass da noch möglichst viele Reste Verwendung finden die weg müssen. So ein Designprozess kann sich über Monate ziehen, da wird man kaum Rücksicht nehmen auf nen gelben Brick der momentan irgendwo in rohen Mengen übrig ist. Das macht keinen Sinn.

Man weiß es nicht ^^. Vielleicht gibt es ja bei der digitalen Umsetzung einen automatischen Budgetabgleich. Oder es gibt die Option Teile durch Verwendung + Rückführung in die Gussanlage komplett aus dem aktuellen Sortiment zu entfernen und den Lagerplatz frei zu machen.
Kann man schön dran rum raten - vielleicht soll es auch einfach bunt sein x).

aths
2021-11-02, 20:59:46
Ich glaub aber nicht dass Lego solche umfangreichen Lagerbestände hat um irgend wann Reste-Teile in irgend welchen Sets zu verwerten. Die werden auch die bunten Teile "on demand" produzieren, je nach Bedarf. Vielleicht legt man das zusammen mit bestimmten Sets wo hier und da gewisse Teilegleichheit herrscht und produziert entsprechend mehr davon. Aber ich denke mal nicht dass die Lego Designer explizit ein Set so konzipieren dass da noch möglichst viele Reste Verwendung finden die weg müssen. So ein Designprozess kann sich über Monate ziehen, da wird man kaum Rücksicht nehmen auf nen gelben Brick der momentan irgendwo in rohen Mengen übrig ist. Das macht keinen Sinn.
Ich spekuliere, dass es ungefähr so läuft: Bunte Steine und Platten werden en masse produziert. Nur weil man ein Set in Grau rausbringt, will man da nicht die Maschinen groß neu einstellen, und verwurstet schön noch die bunten Sachen die eh aus den Maschinen kommen.

Angenehmer Nebeneffekt für die Füchse aus Billund: Wer modden will, muss sich die grauen Steine anderweitig besorgen und Lego macht erneut einen Verkauf.

Bei den Sets die ich bisher von Lego gekauft habe, sind manchmal ein paar bunte Steine oder Platten drin wo man sich fragt, warum das nicht schwarz oder wenigstens grau sein könnte. Wie auch bei dem Auto aus dem Spiderman-Set.

Bei den UCS-Sets spekuliere ich, dass einige Farben durch einen Computer ermittelt werden, um die bestehenden Kapazitäten optimal auszulasten. Leider weiß ich nicht, wie die Sets genau entwickelt werden. Wäre spannend zu wissen.

ist das nicht Doms Charger aus Fast & Furious? :freak: Der muss so eckig aussehen, keine Bange.
Motorraum und Kofferraum (beides massiv gebaut, nicht zum Aufklappen) baut man einzeln und steckt sie dann via so einem Gelenk-Dings ran. Da hat sich jemand Mühe gegeben, untenrum (wtf?) Rundungen hinzubekommen. Oben bleibt es kantig.

Und zu schmal. Eine Minifigur passt nur gerade so rein, nicht mal für einen Beifahrer wäre Platz. Ich will jetzt nicht total ablästern, aber ein Vitrinenstück ist das Teil nicht :D

Ach ja. Ich hab weder aktuelle Spiderman-Filme gesehen, noch irgendeinen Fast-and-Furious-Teil :ugly:

Fusion_Power
2021-11-02, 21:25:34
Motorraum und Kofferraum (beides massiv gebaut, nicht zum Aufklappen) baut man einzeln und steckt sie dann via so einem Gelenk-Dings ran. Da hat sich jemand Mühe gegeben, untenrum (wtf?) Rundungen hinzubekommen. Oben bleibt es kantig.

Und zu schmal. Eine Minifigur passt nur gerade so rein, nicht mal für einen Beifahrer wäre Platz. Ich will jetzt nicht total ablästern, aber ein Vitrinenstück ist das Teil nicht :D

Ach ja. Ich hab weder aktuelle Spiderman-Filme gesehen, noch irgendeinen Fast-and-Furious-Teil :ugly:
Naja, bei den Spider-Man Filmen hast du teils schon was verpasst, bei F&F ehr weniger. :wink:
Den Dodge Charger aus Fast & Furious gibts von Lego auch offiziell als Modell - warum auch immer.

TFkZ7DZBV2s

Flyinglosi
2021-11-02, 21:27:16
Natürlich liegen die Steine selbst nicht auf Lager rum, sondern es geht darum, die Vielfalt möglichst gering zu halten. Genau an selbiger ist Lego ja vor vielen Jahren fast zugrunde gegangen.Deswegen gibts eben nur noch blaue Pins ;)

Würde mich schwer wundern, wenn die in ihrer CAD-Toolchain nicht ein entsprechendes Werkzeug zur Optimierung einsetzen.

Was allerdings gelagert wird ist (farbiges) Granulat und hier könnten unterschiedliche Kosten bzw. Lagerstände sehr wohl zum Tragen kommen. Wenn im Inneren eines Models ohnehin die Farbseuche herrscht, könnte man hier auch sehr kurzfristig Änderungen durchführen und wäre möglichst flexibel.

Allerdings hat Lego ja bereits vor einiger Zeit von vollständig eingefärbtem Granulat auf ein Mischkonzept umgestellt.Folglich ist man hier umgekehrt (bei der Farbwahl von zu fertigenden Steinen) bereits recht flexibel.

Gimmick
2021-11-03, 05:56:13
Kann auch noch Pack-optimierung sein. Und Tiago Catarino meinte mal, dass er in seiner Zeit als Designer in diversen Sets auch absichtlich neue oder seltene Farben eingebaut hat, um sie verfügbar zu machen. :)

Flyinglosi
2021-11-03, 08:01:31
Die Idee gefällt mir: Irgendein Designer meint den Kunden ne Freude zu machen in dem er soviel als möglich an bunten Teilen in die Sets packt und am Ende wird über die Farbseuche geschimpft :D

Ein anderer hat sich als Kind immer über die langweiligen schwarzen und grauen Pins geärgert, weil eigentlich blau seine Lieblingsfarbe ist.

Master3
2021-11-03, 08:59:35
Gestern habe ich altes Zeug ausgegraben.
Hatten einen freien Tag mit meinen Sohn und da sind wir auf den Dachboden und haben mein altes Lego gesichtet.

Dabei haben sich diese 3 Sets aufgetan mit jeweils der Originalanleitung und der OVP. Diese sind mindestens 25 Jahre alt bzw. älter.

6273
https://mybricks.net/wp-content/uploads/_set_images/6273/medium/6273-1.jpg

6264
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/515qaoVQp2L._SR600%2C315_PIWhiteStrip%2CBottomLeft%2C0%2C35_SCLZZZZZZZ_FMpng_BG2 55%2C255%2C255.jpg

6076
https://i.pinimg.com/474x/db/87/b5/db87b53fbc2a4c315193bb32b095c67e.jpg

Die Teile der 3 Sets waren vermischt in den 3 Kästen.
Wir haben uns dann an die Piratenburg 6273 gemacht. Und tatsächlich nahezu alle Teile gefunden und diese wieder aufgebaut.
Die paar Kleinteile die fehlen fliegen bestimmt noch in den anderen Kisten rum.

Nach über 20 Jahren Lego hat sich extrem viel verändert. Diese Piratenburg ist ein Set für Kinder was sehr gut zu bespielen ist und einfach aufzubauen ist. Gegenüber den heutigen Sets sind viele große Bausteine dabei und Formteile. Damit lässt es sich einfacher und schneller bauen.
Es ist alles bedruckt! Diese 3D Grundplatte ist einfach super um zu spielen.
Letztlich ist das Set wirklich groß und das bei wenigen Bauteilen.
Die Anleitung ist für heutige Verhältnisse quasi ein wissenschaftliches Buch.
Da muss man genau schauen welche Bausteine pro Bauschritt hinzukommen.
Teils sind es Viele die schwer zu erkennen sind.

Heutige Sets, insbesondere für Kinder, haben viel zu viele kleine Bauteile. Damit sind detaillierte Modelle möglich, aber zu spielen bringt es eher wenig.
Letztlich bringt es nur was um die Teilezahl künstlich nach oben zu treiben.

Mal sehen ob wir noch die zwei anderen Sets zusammen bekommen.

Unabhängig von dem Dachbodenfund habe ich für den Kleinen zum ersten mal Alternativsets von Cobi und Cogo für Weihnachten gekauft.
Lego hat momentan einfach keine schönen Feuerwehrsets zum spielen bzw. ich finde es viel zu teuer, selbst gebraucht.

Cobi 1477 für 12€

Ich finde die Station nicht wirklich schön. Aber ich möchte sehen wie die Qualität von Cobi ist. Und für 12€ ist das Haus sicherlich völlig ok als Teilespender oder einfach zum spielen.
https://cobi.pl/gfx/cobi2/_thumbs/de/sklep_oferta/9289/engine-13-fire-station,1477-front,k3djZatnlKiRlOvRlmRk-.jpg

Cogo 4175 für 20€
Auf der Suche nach einem schönen spielbaren Feuerwehrauto ist die Variante von Cogo momentan konkurrenzlos.
Von Lego finde ich nur die 60216 gut, aber viel zu teuer und zu viel Schnickschnack dabei. Es soll einfach nur ein schönes großes Feuerwehrauto sein. Ich bin gespannt wie es am Ende wirken wird.
Cogo hat über Bluebrixx einiges, aber vieles ist leider nicht verfügbar. Mittlerweile inklusive diesen Feuerwehrauto.
Die Station 4177 sieht gut aus. Das wäre meine erste Wahl gewesen, aber leider nicht verfügbar.
https://www.bluebrixx.com/img/items/103/103767/600/103767_1.png

Fusion_Power
2021-11-03, 14:40:08
Kann auch noch Pack-optimierung sein. Und Tiago Catarino meinte mal, dass er in seiner Zeit als Designer in diversen Sets auch absichtlich neue oder seltene Farben eingebaut hat, um sie verfügbar zu machen. :)
War das so ein Designer der angeblich bunte Steine mit einbaute, weil er die hellen nicht gut auf seinem weißen Tisch sehen konnte? :freak: Gibt ja echt lustige Geschichten zu Lego.

Gestern habe ich altes Zeug ausgegraben.
Hatten einen freien Tag mit meinen Sohn und da sind wir auf den Dachboden und haben mein altes Lego gesichtet.

Dabei haben sich diese 3 Sets aufgetan mit jeweils der Originalanleitung und der OVP. Diese sind mindestens 25 Jahre alt bzw. älter.

6273
https://mybricks.net/wp-content/uploads/_set_images/6273/medium/6273-1.jpg

6264
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/515qaoVQp2L._SR600%2C315_PIWhiteStrip%2CBottomLeft%2C0%2C35_SCLZZZZZZZ_FMpng_BG2 55%2C255%2C255.jpg

6076
https://i.pinimg.com/474x/db/87/b5/db87b53fbc2a4c315193bb32b095c67e.jpg

Wow, das sind ja wahre Schätze. "Monatsmieten", würde der Held vermutlich sagen oder so. :D Super dass ihr die Verpackungen noch habt, unbedingt aufheben und konservieren. Vielleicht finanziert ihr damit irgendwann die Uni des Sohnes. ;)
Und bloß nicht die Bauanleitungen lochen, ich kenne da so einige Leute die das gemacht haben, warum auch immer. Dafür gibts ja Sichthüllen zum einheften.

Gumril
2021-11-03, 16:37:15
Die Galeone von BlueBrixx ist verfügbar für 5515 Teile für 239,95€
Mal bis Wochenende überlegen ob ich mir die hole.

https://www.bluebrixx.com/de/pirates/104122/Galeone-BlueBrixx-Pro

aths
2021-11-04, 03:14:48
Naja, bei den Spider-Man Filmen hast du teils schon was verpasst, bei F&F ehr weniger. :wink:
Den Dodge Charger aus Fast & Furious gibts von Lego auch offiziell als Modell - warum auch immer.

https://youtu.be/TFkZ7DZBV2s
Hrr hrr, das Modell im Spiderman-Set ist natürlich deutlich kleiner aber die Ähnlichkeit frappiert.

Stormtrooper
2021-11-04, 15:25:40
Gigantisch. :D
https://www.youtube.com/watch?v=_Fc-BsRAAjk
Haben will.

Fusion_Power
2021-11-04, 18:39:23
Die Galeone von BlueBrixx ist verfügbar für 5515 Teile für 239,95€
Mal bis Wochenende überlegen ob ich mir die hole.

https://www.bluebrixx.com/de/pirates/104122/Galeone-BlueBrixx-Pro
Die sieht ganz gut aus aber ist gar nicht mal so billig. Für die Anzahl Teile aber sicher OK und sie hat reichlich Kanonen an Bord, so muss das sein. :)

Gigantisch. :D
https://www.youtube.com/watch?v=_Fc-BsRAAjk
Haben will.
Lego AT-AT der Drölfhundertfufzigste. :freak:

RainingBlood
2021-11-04, 19:03:56
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1537/1161/products/F10001_1024x1024.jpg?v=1635870185
schlappe 70€, aber von FeiFan habe ich noch nie gehört.


Wer den 12.600 Teile Falcon haben möchte:
Mit Zugversand und Originalkarton kostet der hier 300 Dollar.
https://www.hitian.com/Millennium-Falcon-ROTJ-Mark-II-15th-p1837810.html?variant=MK-21026-Box

Stormtrooper
2021-11-04, 20:13:01
Lego AT-AT der Drölfhundertfufzigste. :freak:

Egal.
Kommt in die Sammlung.
Den 4483 hab ich auch noch orginalverpackt. :rolleyes:

Ice-Kraem
2021-11-04, 22:26:12
Nur um im Karton stehen zu lassen? Ich wäre dann zu geil drauf den aufzubauen... Hehehe

Fusion_Power
2021-11-04, 22:55:35
Egal.
Kommt in die Sammlung.
Den 4483 hab ich auch noch orginalverpackt. :rolleyes:
Dein Name ist wohl Programm. :D
Hast du auch den großen Sandcrawler? Da gabs von Lego ja ne kleine und ne große Version und von "Nicht-Lego" eine noch größere Version. Die hatte wohl auch so um die 12K Teile.

Stormtrooper
2021-11-05, 06:50:42
Nur um im Karton stehen zu lassen? Ich wäre dann zu geil drauf den aufzubauen... Hehehe
Ich hab schon einen aufgebaut.
Hatte mir 2004 nur 2 Stück gekauft, weil ich die so geil fand.

Dein Name ist wohl Programm. :D
Hast du auch den großen Sandcrawler?
Ne, den hab ich nicht.

Lego Star Wars hab ich nur die
2x 4483 AT AT (einmal noch OVP)
1x 10030 (Ur) Sternenzerstörer (leider nicht mehr OVP :mad:)
2x 10221 Supersternenzerstörer (beide OVP)
1x 72525 Sternenzerstörer (OVP)
1x 75192 Falke (OVP)
1x 75292 Mandalorian (OVP)
1x 75309 Rebel Gunship (OVP)

Fusion_Power
2021-11-05, 14:39:28
Ne, den hab ich nicht.

Lego Star Wars hab ich nur die
2x 4483 AT AT (einmal noch OVP)
1x 10030 (Ur) Sternenzerstörer (leider nicht mehr OVP :mad:)
2x 10221 Supersternenzerstörer (beide OVP)
1x 72525 Sternenzerstörer (OVP)
1x 75192 Falke (OVP)
1x 75292 Mandalorian (OVP)
1x 75309 Rebel Gunship (OVP)
Das sind aber nun wirklich mal "Monatsmieten", nice. :cool: Hatte ganz vergessen, dass es von Lego ja sogar mal nen Supersternenzerstörer gab. Aber kein Wunder, das gute Zeuch war fast nie in den Händler-Katalogen drinnen.

aths
2021-11-05, 21:26:47
Gestern habe ich altes Zeug ausgegraben.
Hatten einen freien Tag mit meinen Sohn und da sind wir auf den Dachboden und haben mein altes Lego gesichtet.

Dabei haben sich diese 3 Sets aufgetan mit jeweils der Originalanleitung und der OVP. Diese sind mindestens 25 Jahre alt bzw. älter. Die guten alten Lego-Piraten-Zeiten!

aths
2021-11-05, 21:37:47
Angenehme Überraschung bei der 76198. Spiderman gegen Doc Ock. In der Box sind zwei nummerierte Tüten die insgesamt drei weitere Tütchen mit Kleinteilen enthalten, plus ein Extra-Tütchen für milchig-weiße Spinnennetze. Es gibt zwei Anleitungen, man könnte das also zusammen machen, dass jeder einen Mech aufbaut, ich mach es aber alleine und brauche insgesamt gut eine Stunde.

Zunächst der Spider-Mech. Der Bau macht Spaß, der Mech ist schön gelenkig, kann aber in den Hüftgelenken nicht alle Positionen tragen. Schade. Der Mech hat total viele Netz-Schießer, das finde ich gut (sind aber rein optisch, nicht funktional). Die Schachtel hat 20 Euro gekostet, das heißt dieser Mech hier kostet 10. Für Lego-Verhältnisse ein Schnapper.

Dann der Doc-Ock-Mech, der zunächst den Aufbau der Spiderversion kopiert aber natürlich ein anderes Farbschema nutzt. Mir gefällt der Mech von Doctor Octpus farblich sehr gut, wie man es kennt mit viel Grün, dazu Akzente in Gelb. Die Tentakel habe ich anders in Erinnerung, mit nur drei Fingern statt vier, aber gut.

Der Ock-Mech ist wuchtiger als die Spidey-Version, auch hier gibts in einigen Stellungen Probleme mit dem Halt. Solange man mit den Mechs spielt, also in der Hand hält, ist Standfestigkeit nicht wichtig. Für ihre Größe finde ich die Dinger fast schon vitrinentauglich, obwohl ich alle Aufkleber weggelassen habe. Der Spidermech hat einen Print vorne, mit Dunkelblau und Silberfarbe, sehr schön! Beide Mechs haben auch Schulterteile, Hände mit Fingern die man verstellen kann, für 20 Euro ziemlich gut.

Die Doc-Ock-Figur ist sogar exklusiv in diesem Set, leider sind weder Arme noch Hosen bedruckt. Dafür gibts ein Wechsel-Gesicht. Spidey hat Dual-Molded-Hosen mit roten Füßen (oder Stiefeln). Das ist bei Spidey der einzige Unterschied zur Version in der 76173 (mit Ghost Rider vs. Carnage), die neue Version hier in der 76198 mit sieht aber auf den ersten Blick viel besser aus.

Leider lassen sich die Mechs nicht stabil in Lauf-Positionen bringen, und das Gewicht auf einem einzelnen Bein zu lagern kann man ganz vergessen. Trotzdem ein schönes Battlepack.

Stormtrooper
2021-11-06, 10:08:58
Wirklich? Ich hab eigentlich fest damit gerechnet dass ein Ansturm auf das Modell aus bleibt.
Also aktuell scheint sie ausverkauft zu sein.
Lego gibt nun an, das sie ab 08.12.2021 wieder verfügbar ist.
Und wenn ich mir dann sowas anschaue, scheint das Teil brutal begehrt zu sein.
https://www.ebay.de/itm/304210551207?hash=item46d45ca1a7:g:zbEAAOSwbFJhgEHN

Naja, ich hab vorhin meine Versandbestätigung für die Titanic bekommen. :biggrin:

Fusion_Power
2021-11-06, 17:35:01
Also aktuell scheint sie ausverkauft zu sein.
Lego gibt nun an, das sie ab 08.12.2021 wieder verfügbar ist.
Und wenn ich mir dann sowas anschaue, scheint das Teil brutal begehrt zu sein.
https://www.ebay.de/itm/304210551207?hash=item46d45ca1a7:g:zbEAAOSwbFJhgEHN

Naja, ich hab vorhin meine Versandbestätigung für die Titanic bekommen. :biggrin:
Uff. Und ich dachte, der Ansturm auf das Lego "Krokodil" war schon extrem übertrieben. Das war ja quasi Monatelang gar nicht im deutschen Lego Online Shop erhältlich.

Flyinglosi
2021-11-06, 17:59:32
Puh, bei dem AT-AT könnte man schon schwach werden. Allerdings sind 800€ für so einen Staubfänger auch kein Pappenstiel.

Unabhängig davon: Die Tage haben meine Tochter und ich Lego als Basis für Kugelbahnen entdeckt. Sie hat die alte Murmelsammlung meiner Frau entdeckt und anstatt wieder neues Plastik-Spielzeug anzuschaffen, tüfteln wir grad an einem entsprechenden System. Dabei ist mir auch wieder eingefallen, dass ich vor Jahren mal nen ganzen Sack orange Kugeln für GBC geordert habe.Insgesamt bin ich noch immer verwundert, dass Lego letzteres nicht offiziell unterstützt (spricht passende Sets anbietet). Mir fällt kaum eine coolere, zeitlosere und beliebig erweiterbare "Anwendung" für Klemmbausteine ein.

jorge42
2021-11-06, 18:03:26
Lese hier die ganze Zeit mit. Haben jetzt drei Generationen Lego Bauer im Haus, auch wenn ich selbst erst wieder vor 16 Jahren neu, angefangen habe, mit der Geburt meines ersten Sohnes. Meine Sets
aus den end-Siebzigern und 80ern hab ich leider damals verscherbelt, die ersten Technik sets, alles was man jetzt Lego space classic nennen würde (das blau gelbe), Ritterburgen usw.
Den Fehler werden meine Kinder nicht machen. Die Sets, die nicht bespielt werden landen in sammla Boxen und werden irgendwann eingemottet wenn die nicht mehr wollen. Der kleine mit seinen 8 Jahren steht auf Star Wars, ninjago und Technik, baut aber aus der Kiste mit misch steinen sehr gerne selbst, so wie es für Kinder auch gedacht ist. Der große 16 Jahre baut immer wieder mal ein Technik set was ich auch mache. Für mich kaufe ich aber nur die Nasa Sets oder Technik sets
, kommen zum Glück nicht so viele raus. Da hier alles gebaut wird, gibt es aber keine ovp Sets mehr, die Packungen werden immer entsorgt. Irgendwie wäre das sammeln für mich echt dekadent, egal wie schön das Set ist. Dem Trend zum Gigantismus, immer größer immer mehr Steine, immer teurer kann ich nach mehr als 40 Jahren mit Lego nichts abgewinnen.
Zu den anderen Herstellern konnte ich mich nicht aufraffen, auch wenn Schöne sets dabei sind. Aber wirklich interessant welche Faszination Lego auf Kinder und Erwachsene hat. Selbst meine Freundin baut selber Lego, aber sie ist ja auch ein Nerd

RainingBlood
2021-11-09, 09:46:58
https://scontent-dfw5-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/255764173_170134731975469_3913240614721446655_n.jpg?_nc_cat=100&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=WGyeb2_par4AX_6EcOY&_nc_ht=scontent-dfw5-2.xx&oh=4d4f65b47fb0e03b27ad2927391cee8f&oe=618E8D13

aths
2021-11-12, 16:20:04
Lese hier die ganze Zeit mit. Haben jetzt drei Generationen Lego Bauer im Haus, auch wenn ich selbst erst wieder vor 16 Jahren neu, angefangen habe, mit der Geburt meines ersten Sohnes. Meine Sets
aus den end-Siebzigern und 80ern hab ich leider damals verscherbelt, die ersten Technik sets, alles was man jetzt Lego space classic nennen würde (das blau gelbe), Ritterburgen usw.
Den Fehler werden meine Kinder nicht machen. Die Sets, die nicht bespielt werden landen in sammla Boxen und werden irgendwann eingemottet wenn die nicht mehr wollen. Der kleine mit seinen 8 Jahren steht auf Star Wars, ninjago und Technik, baut aber aus der Kiste mit misch steinen sehr gerne selbst, so wie es für Kinder auch gedacht ist. Der große 16 Jahre baut immer wieder mal ein Technik set was ich auch mache. Für mich kaufe ich aber nur die Nasa Sets oder Technik sets
, kommen zum Glück nicht so viele raus. Da hier alles gebaut wird, gibt es aber keine ovp Sets mehr, die Packungen werden immer entsorgt. Irgendwie wäre das sammeln für mich echt dekadent, egal wie schön das Set ist. Dem Trend zum Gigantismus, immer größer immer mehr Steine, immer teurer kann ich nach mehr als 40 Jahren mit Lego nichts abgewinnen.
Zu den anderen Herstellern konnte ich mich nicht aufraffen, auch wenn Schöne sets dabei sind. Aber wirklich interessant welche Faszination Lego auf Kinder und Erwachsene hat. Selbst meine Freundin baut selber Lego, aber sie ist ja auch ein Nerd
Bei Lego sehe ich insgesamt, also mit Ausnahme der UCS-Modelle, den Trend zu kleineren Sets. Einstiegshürde ist dann geringer.

Meine aktuellen leeren Packungen müsste ich auch mal wegwerfen, ist mir aber noch irgendwie zu schade.

Zu meiner Kindheitszeit (eigentlich schon Jugendlich-Zeit) gabs Lego Space und Lego Piraten, für mich natürlich total geil. Jetzt gibts dafür Ninjago. Wahrscheinlich schaut man immer mit Wehmütigkeit auf die eigene Zeit als Kind zurück.

radi
2021-11-12, 16:30:15
Gestern habe ich altes Zeug ausgegraben.
Hatten einen freien Tag mit meinen Sohn und da sind wir auf den Dachboden und haben mein altes Lego gesichtet.

Dabei haben sich diese 3 Sets aufgetan mit jeweils der Originalanleitung und der OVP. Diese sind mindestens 25 Jahre alt bzw. älter.

6273
https://mybricks.net/wp-content/uploads/_set_images/6273/medium/6273-1.jpg

6264
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/515qaoVQp2L._SR600%2C315_PIWhiteStrip%2CBottomLeft%2C0%2C35_SCLZZZZZZZ_FMpng_BG2 55%2C255%2C255.jpg

6076
https://i.pinimg.com/474x/db/87/b5/db87b53fbc2a4c315193bb32b095c67e.jpg

Die Teile der 3 Sets waren vermischt in den 3 Kästen.
Wir haben uns dann an die Piratenburg 6273 gemacht. Und tatsächlich nahezu alle Teile gefunden und diese wieder aufgebaut.
Die paar Kleinteile die fehlen fliegen bestimmt noch in den anderen Kisten rum.

Nach über 20 Jahren Lego hat sich extrem viel verändert. Diese Piratenburg ist ein Set für Kinder was sehr gut zu bespielen ist und einfach aufzubauen ist. Gegenüber den heutigen Sets sind viele große Bausteine dabei und Formteile. Damit lässt es sich einfacher und schneller bauen.
Es ist alles bedruckt! Diese 3D Grundplatte ist einfach super um zu spielen.
Letztlich ist das Set wirklich groß und das bei wenigen Bauteilen.
Die Anleitung ist für heutige Verhältnisse quasi ein wissenschaftliches Buch.
Da muss man genau schauen welche Bausteine pro Bauschritt hinzukommen.
Teils sind es Viele die schwer zu erkennen sind.

Heutige Sets, insbesondere für Kinder, haben viel zu viele kleine Bauteile. Damit sind detaillierte Modelle möglich, aber zu spielen bringt es eher wenig.
Letztlich bringt es nur was um die Teilezahl künstlich nach oben zu treiben.

Mal sehen ob wir noch die zwei anderen Sets zusammen bekommen.

Unabhängig von dem Dachbodenfund habe ich für den Kleinen zum ersten mal Alternativsets von Cobi und Cogo für Weihnachten gekauft.
Lego hat momentan einfach keine schönen Feuerwehrsets zum spielen bzw. ich finde es viel zu teuer, selbst gebraucht.

Cobi 1477 für 12€

Ich finde die Station nicht wirklich schön. Aber ich möchte sehen wie die Qualität von Cobi ist. Und für 12€ ist das Haus sicherlich völlig ok als Teilespender oder einfach zum spielen.
https://cobi.pl/gfx/cobi2/_thumbs/de/sklep_oferta/9289/engine-13-fire-station,1477-front,k3djZatnlKiRlOvRlmRk-.jpg

Cogo 4175 für 20€
Auf der Suche nach einem schönen spielbaren Feuerwehrauto ist die Variante von Cogo momentan konkurrenzlos.
Von Lego finde ich nur die 60216 gut, aber viel zu teuer und zu viel Schnickschnack dabei. Es soll einfach nur ein schönes großes Feuerwehrauto sein. Ich bin gespannt wie es am Ende wirken wird.
Cogo hat über Bluebrixx einiges, aber vieles ist leider nicht verfügbar. Mittlerweile inklusive diesen Feuerwehrauto.
Die Station 4177 sieht gut aus. Das wäre meine erste Wahl gewesen, aber leider nicht verfügbar.
https://www.bluebrixx.com/img/items/103/103767/600/103767_1.png

Ja geil! Die Pirateninsel hatte ich früher und die ist auch noch irgendwo bei den Eltern auf dem Speicher :)

Stormtrooper
2021-11-12, 19:34:44
Zu meiner Kindheitszeit (eigentlich schon Jugendlich-Zeit) gabs Lego Space und Lego Piraten, für mich natürlich total geil. Jetzt gibts dafür Ninjago. Wahrscheinlich schaut man immer mit Wehmütigkeit auf die eigene Zeit als Kind zurück.
Ja, Piraten hatte ich nur ein kleines Set, Space war auch cool.
Aber was mir am besten gefiel war die Lego Eisenbahn und Ritter.

Gerade die 12V Lego Eisenbahn war absolut, turbo affengeil.
Hatte ich leider nur nie. :-(

Aber das regt mich wirklich an Lego auf.
Wenn die sowas wieder rausbringen würde, das wäre ein Traum.

Elektrische Weichen, Ampeln, Entkopplungsanlage, Bahnübergang mit elektrischen Schranken.

Fusion_Power
2021-11-12, 20:20:46
Bei Lego sehe ich insgesamt, also mit Ausnahme der UCS-Modelle, den Trend zu kleineren Sets. Einstiegshürde ist dann geringer.

Meine aktuellen leeren Packungen müsste ich auch mal wegwerfen, ist mir aber noch irgendwie zu schade.

Zu meiner Kindheitszeit (eigentlich schon Jugendlich-Zeit) gabs Lego Space und Lego Piraten, für mich natürlich total geil. Jetzt gibts dafür Ninjago. Wahrscheinlich schaut man immer mit Wehmütigkeit auf die eigene Zeit als Kind zurück.
Kleinere Sets und teuer, immerhin meißt mit mehr Steinen als früher. Um ehrlich zu sein ist es erstaunlich, mit wie wenigen Steinen die damals coole Sets machen konnten. Vor allem in der Lego-Technik-Welt. Mein altes, rotes 8865 Lego Technik "Test Car" hat nicht mal 900 Teile und ist so groß wie heutige Technik-Supercars. Zugegeben aber auch wesentlich "luftiger".

Ja, Piraten hatte ich nur ein kleines Set, Space war auch cool.
Aber was mir am besten gefiel war die Lego Eisenbahn und Ritter.

Gerade die 12V Lego Eisenbahn war absolut, turbo affengeil.
Hatte ich leider nur nie. :-(

Aber das regt mich wirklich an Lego auf.
Wenn die sowas wieder rausbringen würde, das wäre ein Traum.

Elektrische Weichen, Ampeln, Entkopplungsanlage, Bahnübergang mit elektrischen Schranken.
Ja, hatten wir schon. Gibts nicht mehr, kommt auch nie wieder, keine Chance, leider. Lego selbst hat Angst dass stromführende Schienen kleine Kinder grillen könnten und die Chinesen kopieren zwar vieles aus der Noppensteinwelt, aber nicht dieses "alte Zeuchs". Bzw. sind die nie auf diesen (12V) Zug aufgesprungen ums mal metaphorisch zu sagen. ;)

Es gibt zumindest alternative Anbieter wie Fx Bricks (https://fxbricks.com/fxblog/?tag=trains), die (sündhaft teure) 9V Schienen und Eisenbahnzubehör im Angebot haben. Gibt auch Anbieter, die haben Systeme für fernsteuerbare Weichen (https://trixbrix.eu/en_US/p/4-Switch-Combo-for-original-Lego-switches/273) usw.. Alles halt sehr custom und wie erwähnt sehr teuer.
Und Platz braucht das auch alles. ich hatte darum mal die Idee, ein komplett neues System in kleinerem Maßstab zu etablieren. Die "3/4" Größe von Loz, also die Mini-Steine würden sich anbieten. Wenn die dazu noch ein Eisenbahnsystem mit stromführenden Schienen hätten, dazu gleich Züge in 8 Noppen Breite anbieten (entspräche genau 6 Noppen Breite bei Lego) wäre das genial.

Karümel
2021-11-14, 10:09:42
Für die Trekkies:
t4437DdnbGk

RainingBlood
2021-11-16, 09:19:28
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=120227&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=120231&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=120232&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=120236&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=120237&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=120238&mode=view

Ice-Kraem
2021-11-16, 12:37:57
Schöne cobi Modelle...

[dzp]Viper
2021-11-17, 12:36:02
Ich wollte gerne wieder Lego bauen ohne gleich 100+ Euro auszugeben also habe ich mir für 15€ das B-Model von Nico gekauft.
Also wurde aus meinem Lamborghini Sian ein Ford F150 :D

Das auseinandernehmen vom Lambo ging zu zweit in 1 1/2 Stunden über den Tisch.. schneller als gedacht).
Der Aufbau vom Ford F150 war aber gefühlt schwerer als der Lambo. Die Anleitung ist zwar sehr gut (das PDF ist knapp 500Mb groß und umfasst 500 Seiten) aber es verlangt, gefühlt, etwas mehr mitdenken als die Lego-Anleitungen. Aber insgesamt war es dennoch nicht schwer.

Das Modell selber gefällt mir ziemlich gut. Es ist gefühlt auch größer als der Lambo was aber wohl daher kommt, dass das Modell einfach deutlich höher ist.
Richtig super ist, dass man die Fahrwerkshöhe noch im Nachhinein verändern kann. Das ist mal ein cooles Feature!

Für 15 bzw. 18€ aber absolut zu empfehlen!
https://rebrickable.com/mocs/MOC-78624/Nico71/42115-model-b-ford-f150/#details

https://abload.de/img/img_20211117_115945cokk8.jpg

https://abload.de/img/img_20211117_120031xrjvg.jpg

https://abload.de/img/img_20211117_120101lrk47.jpg

https://abload.de/img/img_20211117_1201070nkn0.jpg

https://abload.de/img/img_20211117_120116zfkb5.jpg

-tk|doc-
2021-11-17, 19:33:48
Nice @viper.

Wie ist er im Größenverhältnis zum "A-Model"?

Und ist die gelbe Stange die als Stabilisator im Motorraum ist gebogen? #illegalebautechnik ^^

Karümel
2021-11-18, 20:04:25
Ist eigentlich irgendwas von der Lego-Patensache mit dem Getriebeteil gekommen? Ich habe da nichts weiter gehört?

Rooter
2021-11-20, 18:10:41
Bei Penny gesehen und für ein paar Euro mitgenommen:

https://image.smythstoys.com/original/mobile/194352.jpg

Wie viele Teile das sind weiß ich nicht, steht das nicht mehr drauf? :confused:

EDIT: Laut Amazon 89 Teile ;D


MfG
Rooter

Gumril
2021-11-20, 18:15:02
Bei Penny gesehen und für ein paar Euro mitgenommen:

https://image.smythstoys.com/original/mobile/194352.jpg

Wie viele Teile das sind weiß ich nicht, steht das nicht mehr drauf? :confused:

EDIT: Laut Amazon 89 Teile ;D


MfG
Rooter

Teileanzahl gibts erst ab 18+ ;)

Crazy_Borg
2021-11-22, 11:05:56
...
Wie viele Teile das sind weiß ich nicht, steht das nicht mehr drauf? :confused:
...

Teile der Antwort würden die Kundschaft verunsichern. :freak:

Fusion_Power
2021-11-22, 15:51:39
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=120227&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=120231&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=120232&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=120236&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=120237&mode=view
https://www.lepinboard.de/download/file.php?id=120238&mode=view
Ne "Maus" hatten die aber schon mal, oder? Kommt mir so vor als sind da auch einige Neuauflagen dabei. Oder ich verwechsle die gerade mit diversen China-Modellen.

Viper;12849203']Ich wollte gerne wieder Lego bauen ohne gleich 100+ Euro auszugeben also habe ich mir für 15€ das B-Model von Nico gekauft.
Also wurde aus meinem Lamborghini Sian ein Ford F150 :D

Das auseinandernehmen vom Lambo ging zu zweit in 1 1/2 Stunden über den Tisch.. schneller als gedacht).
Der Aufbau vom Ford F150 war aber gefühlt schwerer als der Lambo. Die Anleitung ist zwar sehr gut (das PDF ist knapp 500Mb groß und umfasst 500 Seiten) aber es verlangt, gefühlt, etwas mehr mitdenken als die Lego-Anleitungen. Aber insgesamt war es dennoch nicht schwer.

Das Modell selber gefällt mir ziemlich gut. Es ist gefühlt auch größer als der Lambo was aber wohl daher kommt, dass das Modell einfach deutlich höher ist.
Richtig super ist, dass man die Fahrwerkshöhe noch im Nachhinein verändern kann. Das ist mal ein cooles Feature!

Für 15 bzw. 18€ aber absolut zu empfehlen!
https://rebrickable.com/mocs/MOC-78624/Nico71/42115-model-b-ford-f150/#details

Tja, wenn Lego keine B-Modelle mehr anbietet bei solchen Sets muss man halt leider selber aktiv werden. Ich finds gut was man da noch draus machen kann. Aber das Custom-B Modell des weißen Porsche 10295 (https://www.lego.com/de-de/product/porsche-911-10295) gefällt mir da noch besser, das ist dann nämlich ein Lamborghini Countach. :D

https://cdn.rebrickable.com/media/thumbs/mocs/moc-82416.jpg/1000x800.jpg?1626617098.3698719

Teile der Antwort würden die Kundschaft verunsichern. :freak:
Erstaunlich dass die Teileanzahl nur in Europa verheimlicht wird. in anderen Ländern steht die ganz normal dabei, sowohl im Katalog als auch auf den Packungen. Unabhängig davon obs ein "18+" Set ist oder nicht. ;)

RainingBlood
2021-11-22, 15:56:27
die neue Maus hat einen Innenleben und ist detaillierter. Da hätte ich lieber ein größeres Modell gehabt.

Bei alternate gibt es aktuell den Cobi Trabbi für 80€. Ist Bestpreis, imo immer noch viel zu hoch. Fände 60€ angemessen.
https://www.alternate.de/p/o/8/4/COBI_Trabant_601__Konstruktionsspielzeug@@1790148.jpg

Rooter
2021-11-22, 19:10:10
Teile der Antwort würden die Kundschaft verunsichern. :freak:Stimmt! Denn die Antwort ist zweistellig. X-D

MfG
Rooter

der_roadrunner
2021-11-22, 20:00:36
die neue Maus hat einen Innenleben und ist detaillierter. Da hätte ich lieber ein größeres Modell gehabt.

Bei alternate gibt es aktuell den Cobi Trabbi für 80€. Ist Bestpreis, imo immer noch viel zu hoch. Fände 60€ angemessen.
https://www.alternate.de/p/o/8/4/COBI_Trabant_601__Konstruktionsspielzeug@@1790148.jpg

Bei Lego würde er aber wahrscheinlich mindestens 50% mehr kosten. Vom Listenpreis aus.

der roadrunner

Gimmick
2021-11-23, 06:50:40
Bei Lego würde er aber wahrscheinlich mindestens 50% mehr kosten. Vom Listenpreis aus.

der roadrunner

Mindestens 150% mehr!11

8c PPP bei der UVP sind Cobi und Lego übliche Preise. Runtergetzt auf 80€ kann man beim Teilepreis eigentlich nicht meckern, das Modell an sich ist leider einfach nicht so gut gelungen.
Wenn man jetzt absoluter Trabbi-Fan ist und es sich nur auf dieser Halterung hinstellen möchte, kann man das wohl kaufen, sonst lohnt das imo nicht.

Crazy_Borg
2021-11-23, 11:19:00
Lego würde den so aber nicht bauen, mit den ganzen Sonderteilen. Und den Drucken. :freak:
Hab das Video vom Helden gesehen, der Trabbi hat mich schon vorher nicht gross interessiert, und danach noch weniger. Obwohl die Felgen allein schon recht cool aussehen.

Ich warte dann mal auf Cobi's schwarze Witwe als non-limited bzw. non-Abzockpreis Edition.
Einmal habe ich ein limited edition Cobi Set gekauft für 25% Aufpreis. Wofür? Ne Fliese und nen Zertifikat.

Fusion_Power
2021-11-23, 16:33:36
Bei Lego würde er aber wahrscheinlich mindestens 50% mehr kosten. Vom Listenpreis aus.

der roadrunner
+ Sticker. ;)

Mindestens 150% mehr!11

8c PPP bei der UVP sind Cobi und Lego übliche Preise. Runtergetzt auf 80€ kann man beim Teilepreis eigentlich nicht meckern, das Modell an sich ist leider einfach nicht so gut gelungen.
Wenn man jetzt absoluter Trabbi-Fan ist und es sich nur auf dieser Halterung hinstellen möchte, kann man das wohl kaufen, sonst lohnt das imo nicht.
Immerhin hat er ne Lenkung. Genau die vermisse ich bei so ziemlich allen "Bluebrixx" Fahrzeugmodellen. Das geht doch eindeutig besser.

Korfox
2021-11-24, 17:33:17
Nach einer Tüte... wer erkennt, was es werden will, wenn es groß ist (nein, nicht die Fellnase im Hintergrund... die wird offensichtlich Löwin... das Modell im Vordergrund)?
https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-4b7f71585-dsc-0315.jpg (https://bilderupload.org/bild/4b7f71585-dsc-0315)

Stormtrooper
2021-11-24, 17:52:18
Liebherr Bagger

Korfox
2021-11-24, 17:54:49
Es ist nicht aus Billund. Morgen mache ich die zweite (von 8) Tüte... Mal sehen, ob man es dann schon erkennt :)

Fusion_Power
2021-11-24, 18:35:24
Wegen der weißen Farbe und wegen "nicht aus Billund" würde ich vllt. auf so eine 6-rädrige Pseudo "G-Klasse" tippen? :uponder:

https://www.bluebrixx.com/img/items/103/103782/1000/103782_1.png

Korfox
2021-11-24, 18:38:42
Treffer. :)
Das Ding hab ich gesehen und mich blitzverliebt. Aber die Teile sitzen so press, dass mir jetzt die Hände weh tun.

Rooter
2021-11-24, 19:21:29
Und ich hab mir noch gedacht "Das ist ne doppelte Hinterachse!" X-D
Den Mould King kannte ich aber noch nicht.

MfG
Rooter

Fusion_Power
2021-11-24, 21:11:58
Treffer. :)
Das Ding hab ich gesehen und mich blitzverliebt. Aber die Teile sitzen so press, dass mir jetzt die Hände weh tun.
Nice, was hast du dafür geblecht? Vermutlich um einiges billiger als bei Bluebrixx, wo das Auto eh gerade ausverkauft ist. Die haben das Ding aber mal in nem Video vorgestellt gehabt. Soldes Teil im großen und Ganzen.

Und ich hab mir noch gedacht "Das ist ne doppelte Hinterachse!" X-D

Lustigerweise hab ich mir genau DAS beim Original gedacht, als ichs das erste mal sah. ;D Echt, solche Spielzeuge existieren doch nur für reiche Scheichs die nicht wissen wohin mit ihrer Kohle. :rolleyes:

https://www.erento.com/static/image-products/6a/76a/6a76a4c2-c7b7-5c50-b7ca-043abb49f8d0_25574369_974.jpg

RainingBlood
2021-11-24, 21:30:36
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1537/1161/products/O1CN017TbX9f20uN40QA1ny__2279726909_1024x1024.jpg?v=1610035493

wird am Black Friday um die 180€ (jetzt ca. 190) bei yourwobb.com kosten (ohne OVP).
Kaufen oder nicht? Bin hin und hergerissen.

Korfox
2021-11-25, 05:52:49
Nice, was hast du dafür geblecht? Vermutlich um einiges billiger als bei Bluebrixx, wo das Auto eh gerade ausverkauft ist. Die haben das Ding aber mal in nem Video vorgestellt gehabt. Soldes Teil im großen und Ganzen.

Um ehrlich zu sein: keine Ahnung Habe ihn mir schenken lassen.
Da die Schenkende sagt, es war ein Schnapper wohl um die 120-150€.
Zumindest ist das grob der Kurs zu dem man sie aktuell bekommt, wenn man minimale Initiative beim Suchen zeigt.

2B-Maverick
2021-11-25, 07:30:53
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1537/1161/products/O1CN017TbX9f20uN40QA1ny__2279726909_1024x1024.jpg?v=1610035493

wird am Black Friday um die 180€ (jetzt ca. 190) bei yourwobb.com kosten (ohne OVP).
Kaufen oder nicht? Bin hin und hergerissen.

Ich hab's für 189€ über Ali bestellt (Lieferung aus EU) - jetzt stehen hier 8kg Steine und warten auf die Weihnachtsferien.
Allerdings werde ich die 30€ für die Original-Anleitung noch investieren - Mould King hat den MOCer ja "bestohlen".

Fusion_Power
2021-11-25, 15:38:09
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1537/1161/products/O1CN017TbX9f20uN40QA1ny__2279726909_1024x1024.jpg?v=1610035493

wird am Black Friday um die 180€ (jetzt ca. 190) bei yourwobb.com kosten (ohne OVP).
Kaufen oder nicht? Bin hin und hergerissen.
Gabs die Landefähre so nicht schon von Lego? Oder ist das ein anderes Design?

Um ehrlich zu sein: keine Ahnung Habe ihn mir schenken lassen.
Da die Schenkende sagt, es war ein Schnapper wohl um die 120-150€.
Zumindest ist das grob der Kurs zu dem man sie aktuell bekommt, wenn man minimale Initiative beim Suchen zeigt.
Na, schenken lassen ist natürlich noch besser! :D

2B-Maverick
2021-11-25, 15:46:43
Gabs die Landefähre so nicht schon von Lego? Oder ist das ein anderes Design?


Ist ein MOC
https://rebrickable.com/mocs/MOC-26457/FreakCube/apollo-spacecraft/#details

Stormtrooper
2021-11-26, 06:09:05
So, Lego ATAT um 1 Uhr bestellt.
Ist eigentlich gar nicht so teuer.

ATAT 800€
VIP Punkte -40€
Luke Skywalker Lichtschwert steht eins bei Ebay schon auf 80.
Die Winterlandschaft nochmal 25-30€.
Also unterm Strich rund 650€. :D
Edit: mittlerweile 101€ für das Luke Skywalker Schwert, der Preis für den ATAT sinkt. :D

Gumril
2021-11-26, 12:41:29
So, Lego ATAT um 1 Uhr bestellt.
Ist eigentlich gar nicht so teuer.

ATAT 800€
VIP Punkte -40€
Luke Skywalker Lichtschwert steht eins bei Ebay schon auf 80.
Die Winterlandschaft nochmal 25-30€.
Also unterm Strich rund 650€. :D
Edit: mittlerweile 101€ für das Luke Skywalker Schwert, der Preis für den ATAT sinkt. :D


Krasser Preis für 173 Plastiksteine :freak:
Kannst ja mal berichten ob der ATAT auch zusammengebaut gut tragbar ist.

Stormtrooper
2021-11-26, 13:39:23
Krasser Preis für 173 Plastiksteine :freak:

Vor allem wenn man bedenkt, mittlerweile sind es 151€.
https://www.ebay.de/itm/275041622864?hash=item4009c21b50:g:kHkAAOSw~9RhoC-X

Fusion_Power
2021-11-26, 15:06:56
So, Lego ATAT um 1 Uhr bestellt.
Ist eigentlich gar nicht so teuer.

ATAT 800€
VIP Punkte -40€
Luke Skywalker Lichtschwert steht eins bei Ebay schon auf 80.
Die Winterlandschaft nochmal 25-30€.
Also unterm Strich rund 650€. :D
Edit: mittlerweile 101€ für das Luke Skywalker Schwert, der Preis für den ATAT sinkt. :D
Da muss das Lichtschwert-Set für den Ausgleich aber noch um einiges steigen, bis der AT-AT auf meine Preisvorstellungen gedrückt wird. :freak: Bin zugegeben auch etwas verwöhnt von den vielen großen China-Sets. Schlimm, ich weiß. ^^

In other news:
Cobi entdeckt BUNT! :usad:

s-3TbZGCSgk

Stormtrooper
2021-11-26, 15:26:10
In other news:
Cobi entdeckt BUNT! :usad:

Lach, da ist ja selbst Lego harmlos dagegen.

Korfox
2021-11-26, 21:07:12
Treffer. :)
Das Ding hab ich gesehen und mich blitzverliebt. Aber die Teile sitzen so press, dass mir jetzt die Hände weh tun.

Und somit habe ich bei 100% meiner Sets von Mould King Fehlteile. Es fehlt ein weißes Kreuzgelenk.

RainingBlood
2021-11-30, 17:44:47
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1537/1161/products/O1CN01Q91xk31Ur6byiajtw__3406032570_1024x1024.jpg?v=1638110615
Soll das Herbies zugekiffter Bruder sein?

Fusion_Power
2021-12-01, 00:36:55
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1537/1161/products/O1CN01Q91xk31Ur6byiajtw__3406032570_1024x1024.jpg?v=1638110615
Soll das Herbies zugekiffter Bruder sein?
Töte es, bevor es Eier legt! :freak:
Das sieht so hässlich aus, ich bin mir fast sicher dass das nicht auf nem MoC basiert. Haben sich die Chinesen vermutlich ganz allein ausgedacht.

Crazy_Borg
2021-12-01, 09:31:27
Den gabs doch auch schon in der Weihnachtsedition:
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1537/1161/products/O1CN010yX6Ov1tzgPl2Dr3u__1624215973_1024x1024.jpg?v=1634962793

https://www.yourwobb.com/products/k-box-10247-christmas-beetle-car?_pos=3&_sid=fdda7a262&_ss=r&variant=41121182023836

Herbie als Crackleiche. :freak:

Si|encer
2021-12-01, 09:45:09
Wo bleibt die Titanic von den Chinesen...wird Zeit ^^

Fusion_Power
2021-12-01, 14:19:23
Den gabs doch auch schon in der Weihnachtsedition:
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1537/1161/products/O1CN010yX6Ov1tzgPl2Dr3u__1624215973_1024x1024.jpg?v=1634962793

https://www.yourwobb.com/products/k-box-10247-christmas-beetle-car?_pos=3&_sid=fdda7a262&_ss=r&variant=41121182023836

Herbie als Crackleiche. :freak:
Wir brauchen echt ein Kotz-Smiley im 3DC! :ubash2:

Wo bleibt die Titanic von den Chinesen...wird Zeit ^^
Gibts doch schon lange von verschiedenen Herstellern (https://www.bluebrixx.com/de/items?q=Titanic):

https://www.bluebrixx.com/img/items/102/102874/1000/102874_1.png

So ähnlich hab ich als Kind früher auch meine Lego-Schiffe gebaut. :freak:

Si|encer
2021-12-02, 10:19:16
Ja, ich meine natürlich die Lego Raubmordkopie mit 9000 Teilen. ;P

Fusion_Power
2021-12-02, 15:43:36
Ja, ich meine natürlich die Lego Raubmordkopie mit 9000 Teilen. ;P
Will man die wirklich? ;) Ich finde das Lego Schiff gut, aber halt auch übertrieben groß. Da passt die Titanic von Cobi im einheitlichem Maßstab von 1:300 schon wesentlich besser. Wer den Platz hat OK, aber ich bin trotzdem kein Fan von chinesischen 1:1 Kopien. Auch wenn die immer noch Nachholbedarf in Sachen Kreativität haben, wenn man sich deren Eigenentwicklungen mal ansieht. :rolleyes: Wird dort halt nicht in der Schule gelehrt.

WhiteVelvet
2021-12-02, 20:57:49
Langsam fühl ich mich verarscht von Lego… die Titanic will ich eigentlich, den AT-AT will ich eigentlich… aber was die da an Geld sehen wollen…

Stormtrooper
2021-12-03, 09:23:10
Langsam fühl ich mich verarscht von Lego… die Titanic will ich eigentlich, den AT-AT will ich eigentlich… aber was die da an Geld sehen wollen…

Du mußt das anders sehen.
Der ATAT hat 799€ gekostet. Du bekommst durch die VIP Punkte 40€ Rabatt, die du beim nächsten Einkauf wieder ausgeben kannst.
Das Lichtschwert kannst du für rund 150€ verkaufen und den Vorgarten der noch dabei war ca 30€.
Somit kostet dich der ATAT rund 580€. :cool:

Gumril
2021-12-03, 12:26:29
Kauf einfach den ATAT von Mouldking ;)
https://de.aliexpress.com/item/4000318740044.html?spm=a2g0o.store_pc_groupList.8148356.13.7c4f48a50Xo3GI

Crazy_Borg
2021-12-03, 14:37:51
Hmm, obwohl die Lego Titanic gar nicht mal so teuer ist vom cent/Stein Verhältnis.
Ist eben nur ein Riesen Klopper, und innen eben voll Moppel Einhornkotze.

Pinoccio
2021-12-04, 00:54:08
Mal eine Frage zur Vorweihnachtszeit: Welches LEGO-TECHNIC-Set lässt sich gut spielen für ein 9-jähriges Kind? D.h. wirklich spielen nach dem Bauen?
Steuerung per App wäre eher von Nachteil. Und bitte nur Original-LEGO.

Der Lego Technic 42121 - Raupenbagger / Raupentraktor 2-in-1 scheint ganz gut zu sein. Gibt ja auch viele schöne MOCs (https://rebrickable.com/sets/42121-1/heavy-duty-excavator/#alt_builds).

Was würdet ihr empfehlen?

mfg

axis-of-evil
2021-12-04, 09:49:07
Hat schon jemand den neuen Cada Humvee und kann berichten?
Lohnt es sich schwarze Pins dazu zu bestelllen um die blauen zu ersetzen?

Crazy_Borg
2021-12-04, 21:31:36
Der Cada Humvee hat aussen schwarze Pins.
Ist Cada. Der ist nur innen bunt.

Melbourne, FL
2021-12-05, 17:04:51
Mal eine Frage zur Vorweihnachtszeit: Welches LEGO-TECHNIC-Set lässt sich gut spielen für ein 9-jähriges Kind? D.h. wirklich spielen nach dem Bauen?
Steuerung per App wäre eher von Nachteil. Und bitte nur Original-LEGO.

Der Lego Technic 42121 - Raupenbagger / Raupentraktor 2-in-1 scheint ganz gut zu sein. Gibt ja auch viele schöne MOCs (https://rebrickable.com/sets/42121-1/heavy-duty-excavator/#alt_builds).

Was würdet ihr empfehlen?

mfg

Wenn es nicht mit App sein soll, würde ich eher einen anderen Hersteller wie z.B. CADA empfehlen.

Alexander

Fusion_Power
2021-12-05, 17:14:41
9ehdeoVZR_8

Das klare und farbcodierte Verpackungsdesign gefällt mir tatsächlich gut. Die Modelle kann man auch so durchgehen lassen, der kleine Bird of Prey ist z.B. gelungen. Der kleine Borg Cube könnte außen etwas weniger zerklüftet sein um die Größe besser zur Geltung zu bringen.
Ansonsten hätte ich die Fenster Drucke der Enterprise D weiß statt Silber gelassen, sie sieht so ja auch in der Serie aus wenn manche Fenster beleuchtet sind und andere wiederum nicht.

Gumril
2021-12-05, 17:44:48
Mal eine Frage zur Vorweihnachtszeit: Welches LEGO-TECHNIC-Set lässt sich gut spielen für ein 9-jähriges Kind? D.h. wirklich spielen nach dem Bauen?
Steuerung per App wäre eher von Nachteil. Und bitte nur Original-LEGO.

Der Lego Technic 42121 - Raupenbagger / Raupentraktor 2-in-1 scheint ganz gut zu sein. Gibt ja auch viele schöne MOCs (https://rebrickable.com/sets/42121-1/heavy-duty-excavator/#alt_builds).

Was würdet ihr empfehlen?

mfg

Da hast du wohl schon das beste Technicset in der Preisklasse ausgesucht.
Wobei sich die LEGO 42122 Rubicon oder LEGO 42123 Senna wohl auch noch als gute Spielsets eignen.
Oder eine Nummer kleiner LEGO 42118 Gave und der LEGO 42119 Jam.

Gimmick
2021-12-06, 08:52:33
Mal eine Frage zur Vorweihnachtszeit: Welches LEGO-TECHNIC-Set lässt sich gut spielen für ein 9-jähriges Kind? D.h. wirklich spielen nach dem Bauen?
Steuerung per App wäre eher von Nachteil. Und bitte nur Original-LEGO.

Der Lego Technic 42121 - Raupenbagger / Raupentraktor 2-in-1 scheint ganz gut zu sein. Gibt ja auch viele schöne MOCs (https://rebrickable.com/sets/42121-1/heavy-duty-excavator/#alt_builds).

Was würdet ihr empfehlen?

mfg

Wenn es eher mal zum Ausprobieren ist und noch nicht klar ist, ob solche Modelle überhaupt ankommen: Irgendwas unter 40€, nichts mit RC.

- 42123 mit Rabatt - gibt es einen schönen Drachen als C Modell, falls Ninjago grade angesagt ist :D
- 42121
- 42120

Oder Pullbacks
- 42103
- 42104
- 42118/119

Ist halt die Frage, was besser kommt: Autos, Baustelle, ...

Crazy_Borg
2021-12-06, 11:59:54
Versuchs doch erstmal mit dem kleinen Claas 42102 für nen 10er?

Pullbacks kommen auch immer gut an, aber damit spielt das Kind dann meist nur mit dem fertigen Modell, weil man daraus selten was anderes bauen kann als ein weiteres Pullback.

Pinoccio
2021-12-06, 19:31:44
Danke für euer Feedback.

@Melbourne, FL: Ja, das Thema Fernsteuerung/App bei Lego ist mir (und offenbar vielen) ein Rätsel. Wenn die App wenigstens gut wäre ...
Ich tue mich halt nur schwer mit Nicht-LEGO-Klemmbausteinen. Hier liegt so eine Galileo(?)-Set rum, grausam! (und nichtmal kompatibel). Vermutlich muss ich nur mal einen guten probieren und wäre überzeugt.

@Gimmick: Lego an sich ist schon recht viel vorhanden. Die Pullbacks hatte ich auch schon gesehen, 42072 ZACK! und 42073 BUMMS! wäre top, aber sind als 2018er Modelle kaum noch erhältlich bzw. völlig überteuert. 42118 + 42119 hatte ich auch schon überlegt.

@Crazy_Borg: Den kleinen Claas für 10er gibt es auf jeden Fall. So wie der Held ihn in jedem neuen Video lobt ...

mfg

Gimmick
2021-12-07, 06:13:10
Danke für euer Feedback.


mfg

Die aus dem letzten Jahr sind auch sehr gut, also 42103/104. Wir wissen ja auch gar nicht wie groß es sein soll, der Zement-Mixer taugt sicher auch gut zum Spielen.

Crazy_Borg
2021-12-07, 09:27:39
Da hast du mit dem Galileo Set auch gleich einen der qualitativ schlechtesten Anbieter erwischt, Auweia. :freak:

CaDA und Mould King kannst du blind bei Technik in Klemm- bzw Steckkraft nicht von Lego unterscheiden.

Wobei beiden Anbieter etwas im Technik Einsteigerbereich fehlt.
CaDA hat nur ein paar Pullbacks im unteren Preisbereichen und Mould King fast gar nix, die konzentrieren sich mehr auf 2000+ Teile Klopper.

Bestes Technik Einsteigerset war mal das Lego 42075, nur leider seit 2 Jahren EOL und schon kräftig im Preis gestiegen.

Korfox
2021-12-07, 09:34:17
Mould King kannst du blind bei Technik in Klemm- bzw Steckkraft nicht von Lego unterscheiden.
Oh doch. Von LEGO habe ich noch nie schmerzende Griffel gehabt.
Und teilweise basiert zumindest der G700 6x6 darauf, dass die Teile eine gewisse Biegbarkeit haben. Das gibt es bei LEGO auch nicht.

Crazy_Borg
2021-12-07, 09:42:05
Also meine Mould King Sets waren von guter Qualität. Also die Teile!
Was Anleitung und Bautechniken betrifft....da gibs definitiv Verbesserungsbedarf, ja.

Korfox
2021-12-07, 10:17:31
Die Teile sind absolut sehr gute Qualität (bei meinem fehlt ein weißes Kardangelenk, das wird nachgeliefert).
Die Klemmkraft - vor allem der schwarzen Technik-Pins ist deutlich stärker, als die bei LEGO.

Pinoccio
2021-12-07, 23:16:28
Die aus dem letzten Jahr sind auch sehr gut, also 42103/104. Wir wissen ja auch gar nicht wie groß es sein soll, der Zement-Mixer taugt sicher auch gut zum Spielen.Race Truck und Dragster mit Pull-Back habe ich auch schon überlegt, wobei mir ersterer besser gefällt.
Tja, Größe ist nicht entscheidend, Spielspaß steht im Vordergrund. Beim Betonmischer sehe ich das aber in dem konkreten Einzelfall nicht.Da hast du mit dem Galileo Set auch gleich einen der qualitativ schlechtesten Anbieter erwischt, Auweia. :freak:

CaDA und Mould King kannst du blind bei Technik in Klemm- bzw Steckkraft nicht von Lego unterscheiden.

Wobei beiden Anbieter etwas im Technik Einsteigerbereich fehlt.
CaDA hat nur ein paar Pullbacks im unteren Preisbereichen und Mould King fast gar nix, die konzentrieren sich mehr auf 2000+ Teile Klopper.

Bestes Technik Einsteigerset war mal das Lego 42075, nur leider seit 2 Jahren EOL und schon kräftig im Preis gestiegen.Ja, dass das Galileo-Set das untere Extrem an Schrott ist, habe ich mittlerweile auch schon gelesen. Immerhin habe nicht ich das ausgesucht ...

Der 42705 First Responder sieht tatsächlich sehr interessant aus. Klares Spielkonzept, aber auch einigermaßen anspruchsvolle Technik (Differential). Der aktuelle Preis - naja, ist ja Weihnachten.

Der Nikolaus bracht übrigens das rote Motorrad 8422 von 1995(?) (https://worldbricks.com/de/lego-anleitung-jahr/lego-1990/lego-anleitung-1995/8422-Circuit-Shock-Racer.html). Das kam gut an.
Letztes Jahr gab es den 42095, ferngesteuerten Stunt-Racer auf Ketten (https://www.lego.com/de-de/product/remote-controlled-stunt-racer-42095) - mit echter Fernbedienung.

mfg

Karümel
2021-12-11, 10:13:15
1pbWlQ4cG8A
:biggrin:

Karümel
2021-12-12, 10:17:15
Wer noch ein Geschenk für Tochter sucht:
mTZVHbYAnWA

Fusion_Power
2021-12-12, 15:39:59
https://youtu.be/1pbWlQ4cG8A
:biggrin:
Dachte, der Held hatte den A-Team Van schon mal vorgestellt. :uponder:
Mir gefällt nach wie vor das Grau oberhalb der roten Linien nicht. Das müsste Anthrazit sein, also viel dunkler. Gibts so vielleicht nicht bei Lego aber ist ja auch kein Lego-Modell.
Und der Wagen gehört hinten hoch gebockt wie im Original. Aber das kann man ja leicht ändern. Dann muss da natürlich noch ne Lenkung rein, die spart sich Bluebrixx leider fast immer.

Wer noch ein Geschenk für Tochter sucht:
https://youtu.be/mTZVHbYAnWA

https://media.giphy.com/media/yhLV2DGTLDRCw/giphy.gif

RainingBlood
2021-12-12, 17:56:26
https://i0.wp.com/brickreview.de/wp-content/uploads/2021/11/IMG_01.png?w=835&ssl=1
https://i1.wp.com/brickreview.de/wp-content/uploads/2021/11/IMG_05.png?w=835&ssl=1

Rooter
2021-12-12, 18:47:47
Wozu dient der Motor?

MfG
Rooter

user77
2021-12-12, 18:55:41
Wozu dient der Motor?

MfG
Rooter

https://i2.wp.com/brickreview.de/wp-content/uploads/2021/11/IMG_04.png?w=835&ssl=1

RainingBlood
2021-12-14, 21:46:21
https://m.media-amazon.com/images/I/71KVpXCIsPL._AC_SL1000_.jpg
Kostet gerade 137€ bei Amazon, was sehr gute 3,6Cent/Stein (für Cobiverhältnisse) sind. Ich überlege, aber ein Patrouilienboot finde ich jetzt nicht so sexy.

Ice-Kraem
2021-12-15, 11:15:44
Was soll der mould king at at kosten?

RainingBlood
2021-12-15, 11:21:32
Pi Mal Daumen 250€ inkl. Versand aus Schina.

RainingBlood
2021-12-18, 20:33:52
die große Cobi Titanic für 119€! Lieferung vor Weihnachten.
https://www.amazon.de/COBI-COB01916-COBI-1916-Spielzeug-verschieden/dp/B07Y459NY7/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=IB9YVFCN50SE&keywords=cobi&m=A3JWKAKR8XB7XF&qid=1639855962&refinements=p_6%3AA3JWKAKR8XB7XF&rnid=367784011&s=toys&sprefix=cobi%2Ctoys%2C102&sr=1-6

-nUwi-
2021-12-19, 09:48:09
Nach dem Porsche und der Ducati (sieht leider nicht wirklich gut aus) kommt dann mein drittes Modell: https://www.lego.com/de-de/product/bmw-m-1000-rr-42130

Kommt dann in die Garage in eine Vitrine neben meine RR für die Rennstrecke.

RainingBlood
2021-12-19, 09:55:01
alles Aufkleber, das ist doch peinlich bei dem Preis.

Wuzel
2021-12-19, 13:29:54
Wenn man das haben wollen würde tun... einfach ein bisschen die Füße stillhalten, das ist ein typischer '~100 Euro Kandidat' ;)

Ist sowieso erstaunlich, wie schnell so manche Lego Modelle fallen :freak:

=Floi=
2021-12-19, 15:33:41
Das sind ja mehr aufkleber wie steine. Nichtmal für 100€ will ich sowas.

Fusion_Power
2021-12-21, 00:25:34
alles Aufkleber, das ist doch peinlich bei dem Preis.
"Klebst du noch, oder baust du schon?" :D Etwas übertrieben mit den Stickern, gerade auf all den unterschiedlichen Panels und Liftarmen. Die Größe des Modells ist gut, aber wie üblich stören die bunten Pins und das fade grau wo eigentlich Metallic/Chrom sein sollte. Immerhin sieht die Lego-BMW besser aus als die Lego-Harley.

Was entdecke ich da noch so auf der Lego Seite? Holzkasten für 200€ (https://www.lego.com/de-de/product/wooden-desk-drawer-8-light-oak-5007111)? Oder ein komischer Plastikkasten für 240€ (https://www.lego.com/de-de/product/large-hub-88016)?
Was geht da denn ab? :freak: Also den Noppenstein-Holzkasten würde ich mir für 25€ ausm IKEA schon holen, mit diesem sündhaft teuren "Technik Hub" wüßte ich hingegen nicht mal was anzufangen. im Zweifel ne billigere China Alternative oder gleich nen Arduino bzw. Raspberry Pi für solche Sachen.

Gimmick
2021-12-21, 10:02:34
Was entdecke ich da noch so auf der Lego Seite? Holzkasten für 200€ (https://www.lego.com/de-de/product/wooden-desk-drawer-8-light-oak-5007111)? Oder ein komischer Plastikkasten für 240€ (https://www.lego.com/de-de/product/large-hub-88016)?
Was geht da denn ab? :freak: Also den Noppenstein-Holzkasten würde ich mir für 25€ ausm IKEA schon holen, mit diesem sündhaft teuren "Technik Hub" wüßte ich hingegen nicht mal was anzufangen. im Zweifel ne billigere China Alternative oder gleich nen Arduino bzw. Raspberry Pi für solche Sachen.

Sind das nicht diese Kisten von Room Copenhagen (oder so)? Wahrscheinlich jedes Holz von Hand aus dem Baum liebkost :freak:

Seit es den Pi-HAT für PU gibt, würde ich auch jedem mit etwas Erfahrung empfehlen, sich lieber das statt den Mindstorms zu holen (oder auf bricklink günstig schießen). Wobei die Raspb.-Combi mit Akku und kompatiblem Kasten auch nicht gerade günstig ist und man eher noch mehr Klimbim zusätzlich braucht. Wirklich deutlich günstiger ist es nur, wenn man das Zeugs quasi lose und mit Netzkabel in das Modell stopft oder mit den Nachteilen des kleinen Hubs (~25€ im Einzelhandel glaub ich) leben kann.
Alternative Hersteller, mit einem wirklich vergleichbaren Produkt gibt es allerdings nicht.

Rooter
2021-12-21, 19:44:38
Bei Penny gesehen und für ein paar Euro mitgenommen:

https://image.smythstoys.com/original/mobile/194352.jpg

Wie viele Teile das sind weiß ich nicht, steht das nicht mehr drauf? :confused:

EDIT: Laut Amazon 89 Teile ;D


MfG
RooterHabe den Flitzer heute endlich mal ausgepackt und aufgebaut. Der Spoiler ist verstellbar, das finde ich recht cool.
Verteilt auf 2 Bauschritte/Tüten, der Unterboden war lose im Karton. Zwei 1x1 Krümel als Ersatzteile.
Anleitung hat 50 Seiten, nie mehr als 2 Teile/Seite. X-D Na gut, ist ja ab 5 Jahre...

MfG
Rooter

MadCat
2021-12-22, 08:13:19
Matt hat die nächste große Sache vor:

RZx2p2rLyLE

Das Lego Set 8860 in groß nachbauen. Alles gedruckt.

Fusion_Power
2021-12-22, 16:14:06
Sind das nicht diese Kisten von Room Copenhagen (oder so)? Wahrscheinlich jedes Holz von Hand aus dem Baum liebkost :freak:

Seit es den Pi-HAT für PU gibt, würde ich auch jedem mit etwas Erfahrung empfehlen, sich lieber das statt den Mindstorms zu holen (oder auf bricklink günstig schießen). Wobei die Raspb.-Combi mit Akku und kompatiblem Kasten auch nicht gerade günstig ist und man eher noch mehr Klimbim zusätzlich braucht. Wirklich deutlich günstiger ist es nur, wenn man das Zeugs quasi lose und mit Netzkabel in das Modell stopft oder mit den Nachteilen des kleinen Hubs (~25€ im Einzelhandel glaub ich) leben kann.
Alternative Hersteller, mit einem wirklich vergleichbaren Produkt gibt es allerdings nicht.
Irgend wann wird schon irgend ein chinesischer Hersteller irgend ne Billigversion so einer Steuereinheit aufn Markt bringen. :D

Matt hat die nächste große Sache vor:

https://youtu.be/RZx2p2rLyLE

Das Lego Set 8860 in groß nachbauen. Alles gedruckt.
Wow, der Typ hat echt Nerven, sowas als 3D Drucke durch zu ziehen, das müssen tausende Stunden sein die für den Ausdruck der Teile benötigt werden, nix für mich, hab 0 Geduld für 3D Druck. :freak:
Das alte Technik Chassis kenne ich auch noch aus Kindertagen, da konnte ich es allerdings nur im Lego Katalog bewundern, habs selber nie besessen. Ich wünschte mir aber schon damals eine Karosserie drum herum, das Chassis ist halt wirklich sehr nackt, auch für damalige Verhältnisse. Immerhin, es hat gefühlt mehr Technik in einem einzigen Sitz verbaut als so manche komplettes "Technik" Set heute. :D

Stax
2021-12-22, 17:39:53
Hat irgendwer hier ne Ahnung was mit der Vorburg von Bluebrixx los ist?

Seit Ewigkeiten "bald verfügbar", dann wars plötzlich kurz wieder zurück auf "Vorankündigung", jetzt wieder "bald verfügbar"...

Wie lang kann ein Container aus China denn brauchen?!

Fusion_Power
2021-12-22, 17:59:31
Hat irgendwer hier ne Ahnung was mit der Vorburg von Bluebrixx los ist?

Seit Ewigkeiten "bald verfügbar", dann wars plötzlich kurz wieder zurück auf "Vorankündigung", jetzt wieder "bald verfügbar"...

Wie lang kann ein Container aus China denn brauchen?!
Die haben öfters mal erwähnt dass manche Sets kurz hintereinander in Chargen kommen, verteilt auf verschiedene Container oder so. Da kanns also sein dass die erste Teillieferung kommt, kurz verfügbar ist aber schnell wieder vergriffen. Dann steht eben wieder "bald verfügbar" da, bis die nächste Charge ankommt. Obs in dem Fall der Vorburg auch so war kann ich nicht sagen. Mit Pech müssen die mal wieder irgend welche Qualitätsmängel beseitigen nachdem die Ware schon bei Bluebrixx angekommen ist.

RainingBlood
2021-12-22, 18:05:55
Container sind auch kaum zu bekommen.

Rooter
2021-12-22, 18:19:30
Wie lang kann ein Container aus China denn brauchen?!Zurzeit etwa 8 Wochen.
Wir hatten aber auch schon einzelne Lieferungen die 12 Wochen unterwegs waren, keine Ahnung was das Schiff da getrieben hat. X-D
Das größere Problem ist aber, erst mal einen Container zu bekommen. :usad: EDIT: Feuerpfote war schneller

MfG
Rooter

Stax
2021-12-22, 18:36:55
Die haben öfters mal erwähnt dass manche Sets kurz hintereinander in Chargen kommen, verteilt auf verschiedene Container oder so. Da kanns also sein dass die erste Teillieferung kommt, kurz verfügbar ist aber schnell wieder vergriffen. Dann steht eben wieder "bald verfügbar" da, bis die nächste Charge ankommt. Obs in dem Fall der Vorburg auch so war kann ich nicht sagen. Mit Pech müssen die mal wieder irgend welche Qualitätsmängel beseitigen nachdem die Ware schon bei Bluebrixx angekommen ist.

Es war ja nie verfügbar, nur kurz "Ankündigung" (also weniger als "bald verfügbar")

Wahrscheinlich ist der Praktikant auf den falschen Knopf gekommen

Fusion_Power
2021-12-25, 22:05:46
he_XGwGtkEc

OK, dieser Falcon sieht schon recht gut aus, dickes Ding. :D Ich kenne das Originalmodell gut (hab so einige Bücher über die Star Wars Modelle und deren Bau), für ein Noppensteinmodell wurde sich hier schon sehr ans Original gehalten. Hier und da vielleicht noch einige Verbesserungen im Detail aber ansonsten top. Sowas muss man erst mal entwickeln, da helfen vermutlich auch die ganzen Lego Falcons wenig als Referenz.

[MK2]Mythos
2021-12-26, 13:05:21
Okay, das Display Modell sieht schon deutlich besser aus als die kleineren Star Trek Modelle.
Aber ich bin da ganz beim Helden, wenn es ein Modell mit mind. doppelt so vielen Teilen gäbe (und vllt mit beleuchteten Warpgondeln, Deflektor, Akzenten... :love2:), wäre ich definitiv dabei. So holt es mich noch nicht ganz ab.

9WmX2BzHNdM

TheCounter
2021-12-26, 13:11:26
Ich hab mir heute das Space Shuttle und die Saturn V im Legoshop bestellt :biggrin:

Die ISS hab ich schon. Aktuell entwerfe ich Schauboxen (zum an die Wand hängen) inkl. Hintergründen und Beleuchtung. Bilder kommen, sobald ich sie fertig gestellt habe :)

Facepalm
2021-12-26, 15:37:32
Lange nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Werden Lego-Bausätze immer noch gehamstert? War eine Zeitlang ein echter Hype. Die Zeiten, wo ein „ UCS Millennium Falcon (10179)“ noch sehr limitiert war und heute 5000€ bring sind wohl vorbei?

Habe hie noch ein LEGO Star Wars Imperial Shuttle (10212) ungeöffnet. Mein einziges Lego-Set. Für 250€ vor Jahren gekauft.

Den aktuellen Millennium Falken mal aufzubauen würde mich reizen. Aber Lego macht den Reibach wohl jetzt selbst. 800€ sind echt heftig.

Fusion_Power
2021-12-26, 15:53:05
Mythos;12882456']Okay, das Display Modell sieht schon deutlich besser aus als die kleineren Star Trek Modelle.
Aber ich bin da ganz beim Helden, wenn es ein Modell mit mind. doppelt so vielen Teilen gäbe (und vllt mit beleuchteten Warpgondeln, Deflektor, Akzenten... :love2:), wäre ich definitiv dabei. So holt es mich noch nicht ganz ab.

https://youtu.be/9WmX2BzHNdM
Hehe, schon bissl fies wenn man das jetzt vorstellt aber die Sets noch gar nicht für den Endkunden verfügbar sind. :D Und mein Problem ist, ich kenne die Star Trek Raumschiffe so gut dass ich sofort Verbesserungsvorschläge hätte wenn ich die große D sehe, zum Glück nur Kleinigkeiten hier und da (die aber hätten auffallen können im Designprozess).

[MK2]Mythos
2021-12-26, 16:44:42
Hehe, schon bissl fies wenn man das jetzt vorstellt aber die Sets noch gar nicht für den Endkunden verfügbar sind. :D Und mein Problem ist, ich kenne die Star Trek Raumschiffe so gut dass ich sofort Verbesserungsvorschläge hätte wenn ich die große D sehe, zum Glück nur Kleinigkeiten hier und da (die aber hätten auffallen können im Designprozess).
Ich hatte vor vielen Seiten schon mal mein (persönliches) Unverständnis für die Faszination von Lego Sportwagen geäußert weil ich finde, dass die geilen Formen und Kurven in diesen Legomodellen einfach nicht zur Geltung kommen. So gehts mir jetzt ein bisschen auch bei den Star Trek Schiffen bisher. Star wars ist wie gemacht für Lego weil es kantiger, dreckiger und unregelmäßiger ist. Aber gerade auch die Schiffe der Föderation sind einfach "wie aus einem Guss" und da passt das für mich noch nicht so ganz mit den vorhandenen Bausteinen und Proportionen. Ich bin da ganz bei dir, mir fällt das leider sofort auf.
Deswegen hoffe ich auf ein noch größeres und dann vielleicht stimmigeres Modell. :D

Fusion_Power
2021-12-26, 17:11:52
Tja, die Füchse von Lego wissen schon, warum, sie sich damals für Star Wars und nicht für Star Trek entschieden haben. :D
Die bei Bluebrixx bauen übrigens auch schon fleißig Star Trek Modelle auf:

tELIUfIJams

Facepalm
2021-12-26, 18:24:01
Ich glaube mir ist die Lust auf Lego vergangen :D

https://youtu.be/V9OKWm_x2RI

Hat jemand hier den Falken? Ist der auch dermaßen verhunzt.

Was für Halsabschneider! Da wird tatsächlich ein 700€-Modell ruiniert um 3€ zu sparen. Lächerlich!

…oder hat dieses Farbmischen einen nachvollziehbaren Grund?

So, Lego ATAT um 1 Uhr bestellt.
Ist eigentlich gar nicht so teuer.

ATAT 800€
VIP Punkte -40€
Luke Skywalker Lichtschwert steht eins bei Ebay schon auf 80.
Die Winterlandschaft nochmal 25-30€.
Also unterm Strich rund 650€. :D
Edit: mittlerweile 101€ für das Luke Skywalker Schwert, der Preis für den ATAT sinkt. :D

War das Lichtschwert inklusive?

Auf Lego steht Gratisartikel 24,99

https://www.lego.com/de-de/product/luke-skywalker-s-lightsaber-40483

..verstehe nur Bahnhof

UFOBASE
2021-12-26, 21:29:34
Edit ....bezieht sich auf den Falken!! =)

Ich würd ja direkt zuschlagen...aber keine Landekufen bzw schöner Ständer pooh...glaub das will ich nicht =(

Btw....hab den Ecto-1 von einem Freund zu Weihnachten bekommen Ich würd ja direkt zuschlagen...aber keine Landekufen bzw schöner Ständer pooh...glaub das will ich nicht =(

aufkrawall
2021-12-26, 21:31:59
Tja, die Füchse von Lego wissen schon, warum, sie sich damals für Star Wars und nicht für Star Trek entschieden haben. :D

Weil die ganzen Grundschüler-Buben drauf abfahren.

Facepalm
2021-12-26, 22:01:06
Lego als Investment
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/geldanlage-lego-101.html

Fusion_Power
2021-12-26, 22:49:58
Weil die ganzen Grundschüler-Buben drauf abfahren.
Nee, weils eckiger ist! ;)

Stormtrooper
2021-12-27, 07:48:01
War das Lichtschwert inklusive?

Auf Lego steht Gratisartikel 24,99

https://www.lego.com/de-de/product/luke-skywalker-s-lightsaber-40483

..verstehe nur Bahnhof
Ja, das Lichtschwert war inklusive, als kostenlose Beigabe.
Diesen Wert gibt Lego an.
Real, kommt bei Ebay was ganz anderes raus.
Diese Gratisbeigaben kannst du auch nicht extra kaufen.

Master3
2022-01-01, 20:59:43
Ich hatte hier im Thread einmal den Kauf alternativer Hersteller für meinen Kleinen genannt.
Einmal eine Feuerwehr von Cogo (Bluebrixx) und einmal ein Feuerwehrhaus von Cobi.
Also Cogo kann ich nicht weiterempfehlen insbesondere die große Drehleiterfeuerwehr. Es sieht nur von außen hübsch als Spielset aus, aber das war es auch.
Die Teile gehen teils nur sehr schwer aneinander, so dass Kinder diese nur mit Hilfe bauen können. Andere Teile wie der Sattelauflieger oder der Drehkranz der Leiter sind viel zu locker und gehen ständig ab. Die Konstruktion an sich wirkt einfach nicht gut. Also Cogo kaufe ich nicht mehr, einmal und nie wieder.

Das Feuerwehrhaus von Cobi wirkt dagegen deutlich besser insbesondere die Teileanmutung ist sehr gut. Die Konstruktion ist letztlich bombenfest.
Die Figuren sind aber Schrott und auch das kleine Feuerwehrauto was dabei ist. Das Design ist nicht wirklich schön und dadurch leidet der Spielwert.
Aber dennoch für rabattierte 12€ erhält man hier sehr viel sehr gute Teile.

Cobi könnte wohl gut daran tun mehr gute Spielsets rauszubringen.

Lego ist hier immer noch weit voraus für Kinder.
Schade das gerade City gefühlt immer schlechter wird wo meine Kleinen ins Alter kommen um damit richtig zu spielen.

Über Weihnachten habe ich mir selbst den Ecto 1 10274 gegönnt.
Mit eins der besten Sets die ich je gebaut habe.
Eine gute Mischung aus toller Optik, Teileanzahl (nicht zu viel und nicht zu wenig), Funktionen und Spaß beim Bau.
Gerade letzteres ist bei dem Set echt gut. Man sieht den Baufortschritt jederzeit und muss nicht rumrätseln "was ich da gerade baue".

Der macht sich toll neben dem 1989er Batmobil! (76139)

Si|encer
2022-01-04, 09:30:20
https://loltoy.shop/index.php?route=product%2Fproduct&product_id=747&fbclid=IwAR1EFSwF99Gz5aU8GjuePvrXkEECTjjFETj1Qxpj713mILmRRe5vwgsbeWo

Die Raubmordkopie der Lego-Titanic gibt es jetzt, 300 Dollar.

Huiiii....

Fusion_Power
2022-01-04, 16:08:55
https://loltoy.shop/index.php?route=product%2Fproduct&product_id=747&fbclid=IwAR1EFSwF99Gz5aU8GjuePvrXkEECTjjFETj1Qxpj713mILmRRe5vwgsbeWo

Die Raubmordkopie der Lego-Titanic gibt es jetzt, 300 Dollar.

Huiiii....
Halber Preis vom Lego Modell, ist OK. Solange die Steinequalität nicht auch nur die Hälfte ist, bzw. die Hälfte fehlt. :D

Gumril
2022-01-04, 16:58:11
Hier mit dem NewYear 12% Gutschein für 263.12 Dollar :)
https://www.brickkk.com/products/leji-99023-titanic-building-blocks?variant=40736026263758

Fusion_Power
2022-01-06, 18:16:59
Wohl nicht nur für Naruto-Fans interessant:

4UaXZaxq3zg

Pinoccio
2022-01-06, 23:53:09
LEGO Ideas: Wuppertaler Schwebebahn (https://ideas.lego.com/s/p:f013b46edb4d48f6bf9fe8e52ffbd747)
https://pbs.twimg.com/card_img/1477970174250663937/6chqdqbv?format=jpg&name=240x240
Vielleicht mag ja noch jemand eine Stimme dafür abgeben.

mfg

Flyinglosi
2022-01-07, 00:05:00
Mann mann, ich hab vorgestern im Lego Store das aktuelle Modular Building für den Geburtstag meiner Frau geordert. Dann dachte ich mir, ich such noch ein bis zwei weitere Sets raus, wenn ich denn schon bestelle. Aber entweder sind die Sets lahm, oder sowas von überteuert (und das sage ich als jemand, der bei Ausgaben für ein Hobby eher schmerzbefreit ist), dass mir jegliches Interesse daran verloren geht.

Andere Anekdote: Vor Weihnachte hat bei uns ein großes Kaufhaus dicht gemacht und am letzten Tag gabs 50% Rabat auf alles, was noch rumlag. Hab das „Super Mario“-Starterset für 30€ eingepackt, weil meine Tochter ne riesen Freude hat, Levels aus besagtem Game aufzubauen. Ich wusste ehrlich gesagt nichtmal, dass es sich dabei um ein „spezielles“ Set handelt, weswegen ich beim Aufbau etwas überrascht war. Für 30€ gabs ein paar coole Teile, aber die elektronische Spielfunktion ist ja wohl echt der letzte Dreck. Ich habs mir am Ende aus Neugierde nur bei Youtube angesehen, aber wie man sowas als Produktidee durchwinken kann, ist mir ein Rätsel. Es hätte völlig gereicht, diverse Mario Levels und Figuren anzubieten und Kinder als auch Erwachsene würden sich freuen. Stattdessen hat man überteuerte Ladehüter kreiiert.

Fusion_Power
2022-01-07, 14:18:32
LEGO Ideas: Wuppertaler Schwebebahn (https://ideas.lego.com/s/p:f013b46edb4d48f6bf9fe8e52ffbd747)
https://pbs.twimg.com/card_img/1477970174250663937/6chqdqbv?format=jpg&name=240x240
Vielleicht mag ja noch jemand eine Stimme dafür abgeben.

mfg
Bist du zufällig aus Wuppertal? :D Also die Bahn ist ganz gut gelungen, ne Motorisierung und natürlich auch ein Schienensystem wären aber dann fast schon mit empfehlenswert.

Mann mann, ich hab vorgestern im Lego Store das aktuelle Modular Building für den Geburtstag meiner Frau geordert. Dann dachte ich mir, ich such noch ein bis zwei weitere Sets raus, wenn ich denn schon bestelle. Aber entweder sind die Sets lahm, oder sowas von überteuert (und das sage ich als jemand, der bei Ausgaben für ein Hobby eher schmerzbefreit ist), dass mir jegliches Interesse daran verloren geht.

Sind die Preise in so einem Lego-Store eigentlich besser oder schlechter als im regulären Handel?

Korfox
2022-01-07, 14:32:03
Im LEGO-Store zahlst du die LEGO-Preise (Rabatte bekommst du, wenn LEGO sie anbietet).

Rooter
2022-01-07, 19:42:06
Bist du zufällig aus Wuppertal? :D Also die Bahn ist ganz gut gelungen, ne Motorisierung und natürlich auch ein Schienensystem wären aber dann fast schon mit empfehlenswert.Und das dann unter die Zimmerdecke hängen, nette Idee! :D

MfG
Rooter

Flyinglosi
2022-01-07, 20:16:58
Sind die Preise in so einem Lego-Store eigentlich besser oder schlechter als im regulären Handel?
Da zahlt man Listenpreise, weswegen ne Bestellung nur bei Exclusives Sinn macht. Ich bestelle dort typischerweise einmal pro Jahr das aktuelle Modular-Building.

Pinoccio
2022-01-07, 21:55:49
Bist du zufällig aus Wuppertal? :D Also die Bahn ist ganz gut gelungen, ne Motorisierung und natürlich auch ein Schienensystem wären aber dann fast schon mit empfehlenswert.Ne.
Finde Wuppertal aber ÖPNV-historisch sehr interessant, u.a. wegen sowas:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f0/Postcard_of_Wuppertaler_Schwebebahn_in_or_before_1912.jpg/1024px-Postcard_of_Wuppertaler_Schwebebahn_in_or_before_1912.jpg
Postkarte, vor 1912, via Wikimedia Commons (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Postcard_of_Wuppertaler_Schwebebahn_in_or_before_1912.jpg)

Schienensystem müsste man halt mal gucken. Vielleicht kann man mit einer Felge o.ä. auf einer dünnen Stange oder einem Alu-Profil fahren, alles aus LEGO wird wohl sehr aufwändig.

mfg

SeaEagle
2022-01-14, 16:00:49
Hat irgendwer hier ne Ahnung was mit der Vorburg von Bluebrixx los ist?

Seit Ewigkeiten "bald verfügbar", dann wars plötzlich kurz wieder zurück auf "Vorankündigung", jetzt wieder "bald verfügbar"...

Wie lang kann ein Container aus China denn brauchen?!

Die Vorburg ist endlich verfügbar, allerdings ist der Preis mit 199€ für knapp 5000 Teile schon happig, die original Burg Blaustein kostet 180€ und hat noch Mal 500 Teile mehr.


Was noch geiler ist, das nächste Erweiterungsset wurde angekündigt, der Saalbau. Sooo geil und noch Mal mehr Teile. Zusammen ist man dann bei über 17.000 Teilen.

Das hat sooo geil (und leider sauteuer :-( )

maximum
2022-01-14, 16:32:10
Ich hatte hier im Thread einmal den Kauf alternativer Hersteller für meinen Kleinen genannt.
Einmal eine Feuerwehr von Cogo (Bluebrixx) und einmal ein Feuerwehrhaus von Cobi.


Guck dir mal die Sets im Lidl Online-Shop an. Feuerwehr, Polizeistation, Zug usw. Gibt auch ein neues Video vom Helden dazu, wo er das testet. Oder hier:
https://www.inside-digital.de/news/lidl-diese-baustein-sets-sind-eine-ohrfeige-fuer-lego

Fusion_Power
2022-01-14, 20:44:17
Die Vorburg ist endlich verfügbar, allerdings ist der Preis mit 199€ für knapp 5000 Teile schon happig, die original Burg Blaustein kostet 180€ und hat noch Mal 500 Teile mehr.


Was noch geiler ist, das nächste Erweiterungsset wurde angekündigt, der Saalbau. Sooo geil und noch Mal mehr Teile. Zusammen ist man dann bei über 17.000 Teilen.

Das hat sooo geil (und leider sauteuer :-( )
Die Containerpreise sind halt explodiert, das merkt man überall, nicht nur bei Bluebrixx. Die Burg ist schon ein Klopper, diese ganzen Erweiterungen und Bauabschnitte machens spannend. Und bloß keine alten Teile nachm Umbau verlegen, man scheint alles irgend wann noch zu brauchen. :D Sowas zu enbtwerfen braucht schon Skill, Respekt an den Designer.

a-CuTSugGMU

Ist natürlich auch schon wieder vergriffen. Dazu scheint es Probleme mit der Anleitung zu geben, die ist auf der Webseite gerade nicht verfügbar.

Stormtrooper
2022-01-15, 08:15:57
Naja, das was Lidl da raushaut ist schon wirklich brutal.

Vor allem ist es wirklich genau das was Lego in meinen Augen auch so richtig groß gemacht hat und die Modelle erinnern mich auch stark an meine Lego Kindheit der 80er.

Wobei ich denke Lidl wird eher den alternativen Klemmbausteinanbieter das Fürchten lehren, als Lego.

Legofans werden weiter Lego kaufen.
Aber warum soll man zB bei Bluebrixx einkaufen, wenn es Lidl gibt.

Die Lidl Polizeistation kostet 27€ für 848 Teile.
Die von Bluebrixx kostet 39,95€ für 950 Teile.

Und selbst der Held spricht bei Lidl von einer hervorragenden Steinequalität.

Mir persönlich gefällt die von Lidl sogar noch besser.

Fusion_Power
2022-01-15, 15:59:41
Naja, insgesamt ist die Auswahl bei Bluebrixx dann doch noch ein wenig höher als bei Lidl. ;) Und wer unbedingt ne gute Polizei- oder Feuerwehrstation möchte, der ist mit gebrauchten Lego Sets immer noch super bedient. Da gabs früher ja beachtliche Sets, hat der Held ja auch schon mehrfach erwähnt und vorgestellt. Das, was Lego heute so unter Polizeistation verkauft ist hingegen nur noch ein (teurer) Witz.
So muss das aussehen:

https://img.bricklink.com/ItemImage/SL/7498-1.png https://www.decotoys.ch/images/product_images/popup_images/le-legocity7237-polizeirevierd.jpg

https://www.decotoys.ch/images/product_images/original_images/LE---Lego-City-7744---Polizeistation---Police-Headquarters-a.jpg

[dzp]Viper
2022-01-15, 21:09:48
Ich finde den Preis für den Lidl Zug krass.. 36€ für einen richtigen Zug mit Schienen, einem Hänger, Fernbedienung und Batterien.
Schade, dass es noch keine Teile wie die Schienen oder Hänger einzeln gibt. Schienensets und z.b. noch ein 2-3er Hängerset wäre tolle. Da könnte man sich für 100€ sicher eine schöne Strecke bauen.

der_roadrunner
2022-01-15, 22:41:22
Viper;12897120']Ich finde den Preis für den Lidl Zug krass.. 36€ für einen richtigen Zug mit Schienen, einem Hänger, Fernbedienung und Batterien.
Schade, dass es noch keine Teile wie die Schienen oder Hänger einzeln gibt. Schienensets und z.b. noch ein 2-3er Hängerset wäre tolle. Da könnte man sich für 100€ sicher eine schöne Strecke bauen.

Auch Lego könnte das Zeug günstiger anbieten, vor allem Schienen und Straßen und Grundplatten. Ist schließlich nur billiges Plaste aus China. Aber sie tun es nicht. :rolleyes:

der roadrunner

Pinoccio
2022-01-15, 22:51:01
Viper;12897120']Ich finde den Preis für den Lidl Zug krass.. 36€ für einen richtigen Zug mit Schienen, einem Hänger, Fernbedienung und Batterien.
Schade, dass es noch keine Teile wie die Schienen oder Hänger einzeln gibt. Schienensets und z.b. noch ein 2-3er Hängerset wäre tolle. Da könnte man sich für 100€ sicher eine schöne Strecke bauen.Mehrere Sets kaufen ... ;-)
Vor 3-4 Jahren hätte ich ebstimmt zugeschlagen.
Würde mich mal interessieren, wie mehrere Züge mit mehrere Fernbedienungen klarkommen.

mfg

Si|encer
2022-01-16, 00:28:00
Die Containerpreise sind halt explodiert, das merkt man überall, nicht nur bei Bluebrixx. Die Burg ist schon ein Klopper, diese ganzen Erweiterungen und Bauabschnitte machens spannend. Und bloß keine alten Teile nachm Umbau verlegen, man scheint alles irgend wann noch zu brauchen. :D Sowas zu enbtwerfen braucht schon Skill, Respekt an den Designer.

https://youtu.be/a-CuTSugGMU

Ist natürlich auch schon wieder vergriffen. Dazu scheint es Probleme mit der Anleitung zu geben, die ist auf der Webseite gerade nicht verfügbar.


Endlich Verfügbar (sollte Montag bei mir sein :D ), habs natürlich sofort bestellt und freu mich schon auf den Ausbau.

Die Anleitung ist auf der Homepage wieder verfügbar.

Fusion_Power
2022-01-16, 01:17:48
Viper;12897120']Ich finde den Preis für den Lidl Zug krass.. 36€ für einen richtigen Zug mit Schienen, einem Hänger, Fernbedienung und Batterien.
Schade, dass es noch keine Teile wie die Schienen oder Hänger einzeln gibt. Schienensets und z.b. noch ein 2-3er Hängerset wäre tolle. Da könnte man sich für 100€ sicher eine schöne Strecke bauen.
Die Züge scheinen auch gut zu rollen, das kann Lego, aber Bluebrixx leider nicht. Sehr schade, vor allem weil die bei BB eigentlich richtig gut aussehende Züge haben. Leider nur die falschen Achsen und Räder. Von Chinesen die keine Ahnung haben warum Lego-Zugräder so gut rollen. xD

Auch Lego könnte das Zeug günstiger anbieten, vor allem Schienen und Straßen und Grundplatten. Ist schließlich nur billiges Plaste aus China. Aber sie tun es nicht. :rolleyes:

der roadrunner
Bezüglich "Straßen und Grundplatten" siehts bei lego ja nun sehr bescheiden aus, die haben ja auf diese neumodischen Straßenteile zum zusammenbauen umgestellt und die bekannten Grundplatten werden nicht mehr hergestellt. Zum Glück gibts ja davon immer noch massig bei den Alternativanbietern.

Endlich Verfügbar (sollte Montag bei mir sein :D ), habs natürlich sofort bestellt und freu mich schon auf den Ausbau.

Die Anleitung ist auf der Homepage wieder verfügbar.
GZ, die Burg wird im Endausbau ein richtiger Klopper, die nächste große Erweiterung ist ja auch schon geplant. Da muss man dann wohl auch am eigenen Haus anbauen. :D

=Floi=
2022-01-16, 13:02:51
Die Vorburg ist endlich verfügbar, allerdings ist der Preis mit 199€ für knapp 5000 Teile schon happig, die original Burg Blaustein kostet 180€ und hat noch Mal 500 Teile mehr.



Dafür muss man auch sagen, dass solche sets auch in sehr wenigen stückzahlen gekauft werden und er ja bei allen bereichen komplett eskaliert. Da wird alles doppelt und dreifach verziehrt. Nix wurde weggesparrt.
Man könnte vieles viel einfacher bauen.
In der summe wird es natürlich teuer.

Fusion_Power
2022-01-16, 15:05:33
Dafür muss man auch sagen, dass solche sets auch in sehr wenigen stückzahlen gekauft werden und er ja bei allen bereichen komplett eskaliert. Da wird alles doppelt und dreifach verziehrt. Nix wurde weggesparrt.
Man könnte vieles viel einfacher bauen.
In der summe wird es natürlich teuer.
Da du es erwähnst, bei solchen Sets überlege ich tatsächlich oft, wie man die gleiche Optik auch einfacher und "billiger" hinbekommen könnte. Weniger ist ja manchmal tatsächlich mehr und in Sachen Noppensteine dann eventuell sogar stabiler, wenn ein großes Teil viele kleine ersetzt. Und ich finde z.B. die berüchtigten "Big Ugly Rock Pieces (https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=6082#T=C)" gar nicht mal sooo ugly. :D

Edit: Quahl der Wahl:

yRqiPLoEi2A

Wobei der Preis die Wahl dann schon wieder einfacher macht, zumindest verglichen mit dem Lego Original Falcon. :D

Gumril
2022-01-20, 19:52:33
Die ersten Star Trek Modelle sind jetzt bestellbar bei BlueBrixx.
https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixx-pro/star_trek

Gymnopédies
2022-01-20, 20:11:12
Da du es erwähnst, bei solchen Sets überlege ich tatsächlich oft, wie man die gleiche Optik auch einfacher und "billiger" hinbekommen könnte. Weniger ist ja manchmal tatsächlich mehr und in Sachen Noppensteine dann eventuell sogar stabiler, wenn ein großes Teil viele kleine ersetzt. Und ich finde z.B. die berüchtigten "Big Ugly Rock Pieces (https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=6082#T=C)" gar nicht mal sooo ugly. :D

Edit: Quahl der Wahl:

https://youtu.be/yRqiPLoEi2A

Wobei der Preis die Wahl dann schon wieder einfacher macht, zumindest verglichen mit dem Lego Original Falcon. :D

Der Bandai Perfect Grade ist der bessere/beste Falcon. :) nur am Rande^^

Gimmick
2022-01-21, 15:42:31
Bezüglich "Straßen und Grundplatten" siehts bei lego ja nun sehr bescheiden aus, die haben ja auf diese neumodischen Straßenteile zum zusammenbauen umgestellt und die bekannten Grundplatten werden nicht mehr hergestellt. Zum Glück gibts ja davon immer noch massig bei den Alternativanbietern.


Classic Interwebs :X
Die Grundplatten sind nie ausgelaufen und sollten auch nie auslaufen. Nur die Artikelnummern haben sich wegen einer neuen Verpackung geändert.

Fusion_Power
2022-01-21, 18:38:17
Der Bandai Perfect Grade ist der bessere/beste Falcon. :) nur am Rande^^
Eben mal geschaut, der ist aber auch kein Schnapper dafür dass es ein "normaler" Modellbausatz ist. Diese Qualität bauen sich die Experten und Fans teils auch selber aus Resten und mit viel Skill zusammen. Halt wie einst ILM das gemacht hat mit den Originalmodellen für die Filme. ;)

Classic Interwebs :X
Die Grundplatten sind nie ausgelaufen und sollten auch nie auslaufen. Nur die Artikelnummern haben sich wegen einer neuen Verpackung geändert.
Mag sein aber wie stehen die Chancen, dass Lego wieder City-Sets mit den alten Grundplatten raus bringt? Das ist die spannendere Frage.

So, ich hab mich die letzten 2 tage mal hingesetzt und meinen alten LEGO 8868 Technic "Claw Rig" (https://www.promobricks.de/lego-technic-8868-air-tech-claw-rig-von-1992-im-classic-review/64325/) wieder aufgebaut, der sicher 25 Jahre zerlegt in seinem (Original!) Karton schlummerte. Zumindest die meisten Originalteile. Der Grund den zu bauen war nämlich in erster Linie die ganzen Teile wieder korrekt zuzuordnen. Im Laufe der Jahre ist da recht viel durcheinander geraten, weil für andere Bauten genutzt, man kennt es.
Vorab hab ich mir im Baumarkt erst mal ein gescheites Silikon-Öl gekauft weil ich wusste, dass die ganzen Pneumatik-Zylinder nach so langer Zeit etwas Pflege bedürfen. Hat auch gut funktioniert, das säurefreie Öl ist zudem explizit für Kunststoffe geeignet und sollte das ABS der Lego Elemente nicht angreifen.
Zudem war ich überrascht dass die ganzen Pneumatik-Schläuche noch alle in Ordnung waren, ist ja auch nicht selbstverständlich. Sogar die kleinen weißen Gummiringe die man als Keilriemen für den Kompressor benötigt waren alle noch OK, das Set hat zum Glück einige davon als Ersatz. Nur die Batteriebox wollte erst nicht, die Kontakte hatten über die Jahre regeltecht Grünspan angesetzt. Mit feinem Schleifpapier und danach etwas Öl zur Pflege ging dann aber auch das wieder.
Der Bau verlief relativ unspektakulär, hab zwar lange nix mehr wirklich gebaut gehabt aus LEGO, aber Dinge wie die richtigen Achslängen oder Technik-Bricks finde ich immer noch instant per Augenmaß, gelernt ist gelernt. :D Nur die Pneumatikschläuche zu verlegen ist spaßbefreit, da muss man bei dem Set schon ein wenig aufpassen. Das Bild verdeutlicht es:

https://www.promobricks.de/wp-content/uploads/2018/07/lego_classic_review_8868_air_tech_claw_rig_0011.jpg

Trotz Farbcodierung in der Anleitung sollte man das alles doppelt und dreifach checken und auch mal ne Funktionsprüfung machen.
Die meiste Zeit hab ich auch nicht wirklich mit bauen, sondern mit Teile-suchen verbracht. Früher gabs halt keine Bauschritte oder nummerierte Tüten, dazu waren die Anleitungen auch ehr ein Suchspiel. Und ich hab viele schwarze und graue Teile in einer anderen Kiste, da dann das richtige zu finden was mit für das Set hier fehlt war auch ehr ne Pflichtübung.

Am Ende hat dann alles hingehauen, nach einigen Justierungen hier und da haben alle Pneumatikelemente funktjioniert, der Mini-Zylinder der Klaue war etwas widerspenstig, da musste ich die Verbindungen etwas lockern, dann gings. Pneumatik ruckt natürlich meißt unsanft im Vergleich zu den neueren mechanischen Aktuatoren, trotz Ölung. Dafür braucht man aber auch weniger Getriebe, Zahnräder und Motoren.
Nach dem Bau hatte ich noch erstaunlich viele Teile in der Box, die definitiv nicht zu dem Truck gehören. Aber genau dafür hab ich den ja auch gebaut. :D
Hab jetzt selber keine Bilder gemacht aber so sieht der Truck fertig aus, nur das Gegengewicht hinten am Kran gehört um eine Noppenreihe nach außen. Das scheinen aber viele falsch zu bauen:

https://www.promobricks.de/wp-content/uploads/2018/07/lego_classic_review_8868_air_tech_claw_rig_0015.jpg

Meiner hat noch eine alte Technik-Figur spendiert bekommen die perfekt in die Sitze passt. Eine Schande dass Lego diese größeren Figuren nicht mehr herstellt, die waren Top!