PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lego & Co Bilder- und Laberthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]

Korfox
2023-02-19, 17:00:24
Qiaoletong habe ich noch nie probiert. Ich versuche mich wenigstens an die Hersteller zu halten, die beim Helden halbwegs gut rum kommen (BB Pro, cada/cobi, mould king, xingbao).
Mould King würde ich inzwischen als mindestens gleichwertig zu Lego einordnen.

Gumril
2023-02-19, 17:11:15
Es gibt halt so viele Hersteller,bei unbekannten Set´s warte ich immer gerne auf Erfahrungsberichte auf Youtube oder lepinboard usw.

Korfox
2023-02-28, 18:25:49
Der Held hat YouTube wohl jetzt durchgespielt. Youtube selbst hat eines seiner Videos kommentiert.

Fusion_Power
2023-03-15, 21:45:58
Der Held hat YouTube wohl jetzt durchgespielt. Youtube selbst hat eines seiner Videos kommentiert.
Wow! Wußte gar nicht dass YouTube überhaupt mal Videos kommentiert. Nice.

So, heute ist ENDLICH auch die richtige Fernbedienung für meinen CaDA Bagger angekommen. Denn entgegen meiner Vermutungen war nicht die Akkubox defekt sondern die haben schlicht eine nicht dazu kompatible Fernbedienung geliefert, obwohl es sich auch um CaDA handelt. Mein Kumpel hat mich erst auf den Trichter gebracht dass die Akkubox vllt. in Ordnung sein könnte und nur die Fernbedienung nicht hinhaut. Also kaputt ist sie nicht aber nur die neue Remote geht mit der Akkubox. Einziger Unterschied zur alten Fernbedienung: der schwarze "2.4GHz" Sticker ist eckig statt oval. Scheint also da Unterschiede zu geben. Die Farbe ist wohl nicht wichtig, an der Akkubox ist der Sticker blau (und eckig). Wieder was gelernt.

Crazy_Borg
2023-03-16, 09:15:15
Echt? Das ist ja mal interessant.
Hast du zufällig Bilder davon?

Fusion_Power
2023-03-16, 14:26:41
Echt? Das ist ja mal interessant.
Hast du zufällig Bilder davon?
Wovon genau Bilder? Der Remote oder dem Bagger? Also hier ist mal das Bild der inkompatiblen Geräte, welches wir den Chinesen bei Barweer geschickt hatten, vorab hatte ich denen ein Video gemacht wo zu sehen war, dass sich die Akkubox nicht mit der Fernbedienung verbindet. Daraufhin wollten die ein Bild von dem 2.4GHz Sticker haben, was ich erst seltsam fand.
Die neue Fernbedienung hat wie gesagt nen eckigen schwarzen Sticker drauf und geht anstandslos.

Triniter
2023-03-16, 15:13:46
oh man, bin grad über mydealz drauf aufmerksam gemacht worden das Lego jetzt auch die Indy Lizenz hat. https://www.lego.com/de-de/themes/indiana-jones

Fusion_Power
2023-03-16, 15:48:45
oh man, bin grad über mydealz drauf aufmerksam gemacht worden das Lego jetzt auch die Indy Lizenz hat. https://www.lego.com/de-de/themes/indiana-jones
Die Indy Lizenz hat Lego doch schon seit Jahren, gab früher schon Sets zu den Filmen als der 4. Teil raus kam. Die Sets scheinen gut gewesen zu sein, zumindest sind diese heutzutage ziemlich teuer geworden. In dem Zusammenhang auch interessant:

LEGO Indiana Jones 77014 „The Temple of Doom“ erscheint nicht: Statement (https://www.promobricks.de/lego-77014-the-temple-of-doom-statement/159460/)

Triniter
2023-03-16, 20:39:03
Ok die alten sets sind mir in dem Fall komplett durchgerutscht. Hab da nie irgendwas gesehen.

Korfox
2023-03-22, 08:13:23
Mal zurückgreifend auf den damaligen Prozess zwischen dem Held der Steine und Lego...
Wie geht man denn da als verantwortungsbewusster Eltern mit um? Die Lütte hat in ihrem Schulheft zu jedem Buchstaben immer Bilder und soll dann ankreuzen, wo der entsprechende Buchstabe vorkommt (Anfang, irgendwo im Wort, Ende).
Jetzt war da am Freitag ein Klemmbaustein abgebildet...
Lütte: Duplo
Frau: Lego
Ich: Klemmbaustein
Von der Lehrerin gab es zu dem Konflikt kein Feedback... :)

Melbourne, FL
2023-03-22, 08:59:53
Als Vater kann ich nur sagen, dass solche Konflikte es nicht wert sind, ausgetragen zu werden. Am Ende interessiert nie irgendjemanden, ob Deine Tochter die Aufgabe nach Meinung der Lehrerin richtig hatte. Wenn die Lehrerin es als falsch anstreicht ihr aber entspannt damit umgeht und Eurer Tochter erklärt, dass sie es doch richtig gemacht hat und nur an ein anderes Wort gedacht hat (welches aber eben auch zum Bild passt und damit nicht falsch ist), ist das für Eurer Tochter entspannt und sie hat noch was dabei gelernt. Am Ende kommt es doch nur darauf an, dass sie die Buchstaben kann.

Ansonsten einfach im Alltag immer das richtige Wort (also Klemmbaustein) benutzen, dann gewöhnt sich das Eure Tochter und vielleicht auch Deine Frau automatisch an... ;)

Alexander

Korfox
2023-03-22, 09:10:58
Tatsächlich geht schon die Lehrerin sehr entspannt damit um und meine Tochter sucht manchmal Möglichkeiten sie bei so Aufgaben zu natzen :). Aber natürlich nur im Rahmen des möglichen (Aus Hund wird dann Rasse und plötzlich reimt es sich auf Tasse - war so eine der ersten Ideen in ihrem Kopf und die Lehrerin hat es absolut akzeptiert: "Das ist laut Lehrbuch zwar falsch und auch etwas weit hergeholt, aber du hast durchaus Recht").

Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass den Kindern durch Schulbücher in der 1. Klasse bereits beigebracht wird, dass Lego synonym für Klemmbausteine steht.

Korfox
2023-03-22, 11:42:36
Es wird wohl keine Prozesse mehr geben.
Taschentuch? Keine Ahnung, ob unsere Lehrer Tempo gesagt haben. Und keine Ahnung, wie es bei der großen ist.
Was sich geändert zu haben scheint:
Bei uns waren tatsächlich die Lehrer immer auf Markenware aus. In Kunst gab es durchaus schonmal eine Note 4 oder 5 mit der Aussage: "Das hätte eine 3 sein können, aber mit dem Farbkasten von ALDI konnte das Bild halt einfach nicht besser werden. Hättest du Mal wie empfohlen den Pelikan genommen." - unnötig zu erwähnen, dass zumindest damals Aldi Pelikan nur rebranded hat.
Genauso hatte ich immer einen Kampf meinen Casio-Taschenrechner zu verteidigen, weil wir ja alle TI-30 II nutzen sollten.
Zumindest das mit der Markenware scheint sich wirklich gelegt zu haben.

Aber das ist hier ja nicht mehr themenbezogen.

Si|encer
2023-03-26, 17:07:22
V5cwiJqA3rs

Krass was Bluebrixx mit Lizenzen, neben Star Trek, jetzt in Petto hat:

- RoboCop
- Stargate
- Deutsche Seenotrettungsgesellschaft


Also bei Stargate bin ich mal gespannt was sie raushauen, wobei sie da ja schon Sets hatten (Deadalus). Jetzt halt mit Schriftzug/Karton usw.

Fusion_Power
2023-03-28, 15:47:20
https://youtu.be/V5cwiJqA3rs

Krass was Bluebrixx mit Lizenzen, neben Star Trek, jetzt in Petto hat:

- RoboCop
- Stargate
- Deutsche Seenotrettungsgesellschaft


Also bei Stargate bin ich mal gespannt was sie raushauen, wobei sie da ja schon Sets hatten (Deadalus). Jetzt halt mit Schriftzug/Karton usw.
Also mit RoboCop hab ich nicht gerechnet, war das seitens der Community so ein großes Ding? Stargate wurde hingegen ständig gewünscht, Bluebrixx hat ja glaube schon ein Raumschiff davon im Angebot, das können sie wohl jetzt einfach offiziell in "Daedalus" umbenennen. :D Fehlt noch die offizielle "Kampfstern Galactica" Lizenz.
Auch sehr nice:

https://www.bluebrixx.com/img/items/106/106673/1000/106673_1.jpg

:D

Aber ich hätte bei ihrem Special mal gern was über die geplanten Bluebrixx Minifiguren gehört. Denn Zeit wirds. Und hoffentlich kommt da auch was gescheites bei raus, nicht so hässliche Dinger wie die von Cobi z.B..

Triniter
2023-03-29, 11:37:14
Bei Bluebrixx haben sie die Schreinerei Eder nachgebaut.
https://www.bluebrixx.com/img/items/106/106807/1000/106807_1.jpg
Und für die Westernstadt gibt es demnächst einen Sargmacher, sieht auch ganz schick aus.
https://www.bluebrixx.com/img/items/106/106851/1000/106851_2.jpg

Si|encer
2023-03-29, 11:39:48
Fi(Eder)....lol

Triniter
2023-03-29, 12:26:11
Fi(Eder)....lol
Ne das soll F. Eder heißen, ist mir aber auch erst beim zweiten oder dritten Anschauen aufgefallen.

RainingBlood
2023-04-18, 21:20:21
...soon...

https://cobitoys.de/gfx/cobi2/_thumbs/de/sklep_oferta/13263/sd-kfz-173-jagdpanther-limitierte-auflage,2573-sd.kfz._173_jagdpanther-limited_edition-box-front,k3djZatnlKiRlOvRlmRk-.jpg
https://cobitoys.de/gfx/cobi2/_thumbs/de/sklep_oferta/13263/sd-kfz-173-jagdpanther-limitierte-auflage,2573-sd.kfz._173_jagdpanther-limited_edition-scene-back,k3djZatnlKiRlOvRlmRk-.jpg

Fusion_Power
2023-04-26, 21:59:10
Lego keilt wieder aus! :freak:

SsDVYeSb_Os

Hätte ich viele Millionen würde ich aus Spaß echt mal einige von Legos fragwürdigeren Abmahnungen anfechten, bis zum EGH wenns sein muss. Wie der Thorsten empfohlen hat im Video. Nur um mal zu sehen was dann am Ende raus kommt. Manche Minifiguren der Fremdhersteller sind in der Tat seeehr nahe am Original, andere aber wiederum nicht.
Ich hoffe, das Design von Thorstens neuer, eigener Minifigur ist wirklich rechtssicher gestaltet, er hat sich dabei aber auch Mühe gegeben um Lego keine Angriffsflächen zu bieten. Wortwörtlich: dessen Figur hat quasi keine Ecken und Kanten. :D

https://yt3.ggpht.com/8aa1_PTQuaVRkKC60l86j94boEU6YuCk2qJzHKZeubfh2YaQUUOibVslRhZMNjpkBvyiYj5_ELHKSA=s 800-nd-v1

Taigatrommel
2023-04-26, 22:30:53
Auch sehr nice:

https://www.bluebrixx.com/img/items/106/106673/1000/106673_1.jpg

:D

Aber ich hätte bei ihrem Special mal gern was über die geplanten Bluebrixx Minifiguren gehört. Denn Zeit wirds. Und hoffentlich kommt da auch was gescheites bei raus, nicht so hässliche Dinger wie die von Cobi z.B..
Ich baue ja selbst nicht, schaue jedoch immer mal wieder in das Thema hier rein, weil es doch immer mal coole Modelle gibt. Doch hier werde ich wohl auch mal eine Bestellung tätigen. ;D

Karümel
2023-05-20, 10:48:00
Hat eigentlich jemand was aus der Gouverneursinsel- bzw. Pirateninsel-Serie von Bluebrixx gebaut?

https://www.bluebrixx.com/de/items?q=Gouverneursinsel

Korfox
2023-05-20, 11:54:10
BB ist bei mir nach dem Borg-Cube erstmal nicht von Interesse. Die Teilequalität braucht es echt nicht. STAX ist wohl auch Xingbao.
Ich weiß. Angeblich hat sich BB gebessert...

Ice-Kraem
2023-05-20, 13:07:55
Bb finde ich irgendwie nur so semi.
Schmeißen viel auf den Markt, aber die Qualität kann mich nicht überzeugen.

Habe mir mal 3 kleine lego Sets gegönnt, für mich den john deere mit dm gelben Hänger für 20 Euro und für Kids das Einhorn und die Mini slave 1 mit der Hammer schönen boba Figur.

Fusion_Power
2023-05-31, 16:15:38
Hat eigentlich jemand was aus der Gouverneursinsel- bzw. Pirateninsel-Serie von Bluebrixx gebaut?

https://www.bluebrixx.com/de/items?q=Gouverneursinsel
Nö aber ich finde diese Serie wirklich gelungen und durchdacht. Sowas fehlt einfach heutzutage.
Die Brigantine ist auch endlich verfügbar, das wird Piratenfans sicher freuen:

9pYQZDDvNlQ

Fehlen nur noch gescheite Minifiguren von Bluebrixx. Ohne die macht das Ganze ja nur halb so viel Spaß.

Master3
2023-06-12, 21:19:36
Mein Sohn, der 5 ist, hat sich heute selbst ein Batman Auto gebaut. Ich hab ihn nur schwarze und graue Steine gesucht und dann hat er ein echt gutes Auto gebaut. Ich meinte nur, Batman hat immer schwarze Autos!
Er: Aber deins ist innen drin bunt!
Ich hab ja das 1989er große Batmobil bei mir stehen.

Also selbst mit 5 Jahren ist es bereits auffällig das es komisch ist innen bunt zu bauen.

Übrigens, im Kopenhagener Flughafen gibt es einen Lego Store mit allen möglichen Sets. Preis in € ist ca. 10% auf die eh schon viel zu hohe UVP.
Also wenn man mal dekadent sein möchte, kauft man dort die Lego Sets.:cool:

Si|encer
2023-06-13, 09:14:04
Bei Bluebrixx gibt es jetzt Burg Löwenstein, die vor 3-4 Jahren bei Bricklink von Lego aufgelegt wurde (und ich 2 Stück von OVP hier rumliegen habe :D ).
Designer war Martin, der auch Burg Blaustein designed hat.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=84234&stc=1&d=1686640311

Preis finde ich etwas Stramm, aber finde das es ein ganz nettes Set ist. Da werde ich evtl. zuschlagen um es mal zu bauen, sofern sich rausstellt das es GoBricks Steine sind.

Bin mal gespannt wann sie die Erweiterung für das Set bringen.

Fusion_Power
2023-06-13, 22:48:21
Mein Sohn, der 5 ist, hat sich heute selbst ein Batman Auto gebaut. Ich hab ihn nur schwarze und graue Steine gesucht und dann hat er ein echt gutes Auto gebaut. Ich meinte nur, Batman hat immer schwarze Autos!
Er: Aber deins ist innen drin bunt!
Ich hab ja das 1989er große Batmobil bei mir stehen.

Also selbst mit 5 Jahren ist es bereits auffällig das es komisch ist innen bunt zu bauen.

Übrigens, im Kopenhagener Flughafen gibt es einen Lego Store mit allen möglichen Sets. Preis in € ist ca. 10% auf die eh schon viel zu hohe UVP.
Also wenn man mal dekadent sein möchte, kauft man dort die Lego Sets.:cool:
LEGO-Batman kommt nur in schwarz und manchmal in sehr sehr dunklem grau! ;)
Ich wollte das 1989er Batmobile gern haben aber es war schon beim erscheinen sehr teuer und wurde leider auch nicht billiger. Dann war EoL und dann wurde es noch teurer. Dafür konnte ich das Ecto-1 für 150€ günstig erstehen, guter Trade eigentlich. Das Ding hat jetzt auch schon nen UVP von 240€. :freak:
Und das lokale Geschäft mit LEGO verkauft bei uns seit jeher auch nur (mindestens) zum LEGO-UVP, da gibts keinerlei Rabatte, da wird auch sofort der Preis angehoben wenn LEGO ihre UVP erhöht. Die kennen offenbar den Held der Steine nicht und dessen obligatorische "20% auf Alles". :D

Bei Bluebrixx gibt es jetzt Burg Löwenstein, die vor 3-4 Jahren bei Bricklink von Lego aufgelegt wurde (und ich 2 Stück von OVP hier rumliegen habe :D ).
Designer war Martin, der auch Burg Blaustein designed hat.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=84234&stc=1&d=1686640311

Preis finde ich etwas Stramm, aber finde das es ein ganz nettes Set ist. Da werde ich evtl. zuschlagen um es mal zu bauen, sofern sich rausstellt das es GoBricks Steine sind.

Bin mal gespannt wann sie die Erweiterung für das Set bringen.
Nice, Burgen gehen immer. Hatten die bei Bluebrixx mal erwähnt gehabt dass der Martin damit nen Wettbewerb gewonnen hatte. Ist aber mittlerweile wohl exorbitant teuer in der LEGO Version, dafür immerhin mit Minifiguren. Hast du diese Burg damals günstiger bekommen können?

Crazy_Borg
2023-06-14, 09:14:50
...
Übrigens, im Kopenhagener Flughafen gibt es einen Lego Store mit allen möglichen Sets. Preis in € ist ca. 10% auf die eh schon viel zu hohe UVP.
Also wenn man mal dekadent sein möchte, kauft man dort die Lego Sets.:cool:
Nee, wenn man richtig dekadent sein möchte kauft man die Sets im Legoland. Die hauen nochmal was drauf. :freak:

Si|encer
2023-06-14, 09:25:28
Hast du diese Burg damals günstiger bekommen können?

Naja, zum Normalpreis damals halt, 199 Dollar waren es glaub ich über das Bricklink Programm, dann hat der Zoll hier noch rumgespackt und am Ende waren es 230-250 Dollar pro Burg.

Ich hatte mir nur deswegen 2 Burgen geholt weil ich eine gesamte Bauen wollte. Und das war der günstigste weg. Hab dann noch ~ 700 Teile bei Bricklink bestellt. Der gesamte, geschlossene Bau hat glaub ich um die 3600 Teile.

Aber irgendwie bin ich da nie zu gekommen, und dann kam ja Burg Blaustein :freak:

Fusion_Power
2023-06-14, 13:36:44
Naja, zum Normalpreis damals halt, 199 Dollar waren es glaub ich über das Bricklink Programm, dann hat der Zoll hier noch rumgespackt und am Ende waren es 230-250 Dollar pro Burg.

Ich hatte mir nur deswegen 2 Burgen geholt weil ich eine gesamte Bauen wollte. Und das war der günstigste weg. Hab dann noch ~ 700 Teile bei Bricklink bestellt. Der gesamte, geschlossene Bau hat glaub ich um die 3600 Teile.

Aber irgendwie bin ich da nie zu gekommen, und dann kam ja Burg Blaustein :freak:
Stolzer Preis, hättest du einfach mal auf Bluebrixx gewartet damals ;)
Aber ja, die offene Bauweise dieser Burg inspiriert sicher zum Kauf von zwei, denn kaufst du zwei, haste Eine, genau wie bei der LEGO Pyramide. :D
Zum bespielen natürlich super für Kinder, fürs Regal sicher auch, man sieht ja die Rückseite nicht.

Si|encer
2023-06-14, 19:05:03
Wenn man sieht wie teuer das Ding verkauft wird traut man sich ja nicht mehr es aufzumachen ^^ Bei Ebay/Kleinanzeigen siehts noch absurder aus, aber kein Schimmer ob die tatsächlich Verkauft werden. Naja, gibs halt nur 1500-2000 Stück von, ist schon selten das Ding.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=84246&stc=1&d=1686761908

Rooter
2023-06-14, 23:06:54
@Mittelalter Kram:
Es hat sich rausgestellt, dass eine Arbeitskollegin (Mitte 20) die LEGO Ideas Schmiede gebaut hat. Ich musste ihr dann spontan zeigen, wie geil der ursprüngliche Entwurf (https://s3-us-west-2.amazonaws.com/media.brothers-brick.com/2021/01/fb-cover-image.jpg) aussah gegen das Elend, was es dann wurde. Fühle mich schlecht deswegen. :(


Als Grundschulkind in den 80'ern bekam ich irgendwann das erst Technik-Set überhaupt zu Weihnachten:

AHLXfJtupaU

Habe den noch gepimpt, indem ich den Turm höher baute und die beiden parallelen Zahnstangen übereinander setzte, damit der viel höher geht. :D

MfG
Rooter

Fusion_Power
2023-06-15, 00:30:40
Wenn man sieht wie teuer das Ding verkauft wird traut man sich ja nicht mehr es aufzumachen ^^ Bei Ebay/Kleinanzeigen siehts noch absurder aus, aber kein Schimmer ob die tatsächlich Verkauft werden. Naja, gibs halt nur 1500-2000 Stück von, ist schon selten das Ding.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=84246&stc=1&d=1686761908
Uff, hast du Deine noch Originalverpackt? Falls man mal kurzfristig Geld braucht sicher ne gute Anlageform bisher. :D Krasse Wertsteigerung in relativ kurzer Zeit.

@Mittelalter Kram:
Es hat sich rausgestellt, dass eine Arbeitskollegin (Mitte 20) die LEGO Ideas Schmiede gebaut hat. Ich musste ihr dann spontan zeigen, wie geil der ursprüngliche Entwurf (https://s3-us-west-2.amazonaws.com/media.brothers-brick.com/2021/01/fb-cover-image.jpg) aussah gegen das Elend, was es dann wurde. Fühle mich schlecht deswegen. :(

Mitte 20 und sie mag Noppensteine, schon hätte ich auf Arbeit ein Gesprächsthema mit ihr. :rolleyes:
Die finale Version der Schmiede von LEGO ist ja nicht schlecht, das Dach hätte man vllt. vom ursprünglichen Entwurf übernehmen sollen, zumindest die Farbe, aber im großen und Ganzen ist es ein gutes Set, man bekommt ja nicht mehr so viel Mittelalter von LEGO spendiert heutzutage. Und das Set hat wiederum zu vielen MoCs aus den Teilen geführt die wiederum zu vielen davon geklauten inspirierten China-Sets geführt haben. :D
https://www.bluebrixx.com/img/items/105/105293/600/105293_1.jpg https://www.bluebrixx.com/img/items/104/104648/600/104648_4.jpg
https://www.bluebrixx.com/img/items/106/106966/600/106966_1.jpg https://www.bluebrixx.com/img/items/104/104647/600/104647_1.jpg


Als Grundschulkind in den 80'ern bekam ich irgendwann das erst Technik-Set überhaupt zu Weihnachten:

https://youtu.be/AHLXfJtupaU

Habe den noch gepimpt, indem ich den Turm höher baute und die beiden parallelen Zahnstangen übereinander setzte, damit der viel höher geht. :D

MfG
Rooter

Das war das erste Technik Set von LEGO? 1977, nicht übel. Bin in den 80ern eingestiegen als Knirps, was zudem ein Wunder war denn ich wuchs in der DDR auf, da brauchte man schon Westverwandtschaft um an LEGO ran zu kommen. Mein erstes Technik-Set:

https://img.bricklink.com/ItemImage/ON/0/8030-1.png

Hab ich größtenteils noch, sogar die Verpackung (in üblem Zustand)...und die Pins sind quasi alle zerkaut aber hey, ich war jung und die Dinger gingen oft nur mit den Zähnen wieder raus. :freak:

Rooter
2023-06-15, 02:08:06
Mitte 20 und sie mag Noppensteine, schon hätte ich auf Arbeit ein Gesprächsthema mit ihr. :rolleyes:Gesprächsthemen haben wir auch so. :D
Aber so wie ich das verstanden habe, ist das ihr einziges Set. Kann da nächste Woche aber nochmal nachfragen. :)

Und das Set hat wiederum zu vielen MoCs aus den Teilen geführt die wiederum zu vielen davon geklauten inspirierten China-Sets geführt haben. :D
https://www.bluebrixx.com/img/items/105/105293/600/105293_1.jpg https://www.bluebrixx.com/img/items/104/104648/600/104648_4.jpg
https://www.bluebrixx.com/img/items/106/106966/600/106966_1.jpg https://www.bluebrixx.com/img/items/104/104647/600/104647_1.jpgJa okay, nennen wir es "inspiriert"... :ugly:
Ich hätte von den Chinesen eher erwartet, dass sie das Original kop... äh, vom Original inspiriert werden! :usad:

MfG
Rooter

Rooter
2023-06-24, 12:03:51
Habe den LEGO 850 Gabelstapler wieder. =)
War das einzige Technic-Set meiner Kindheit. Ist wohl eines der ersten Technic-Sets überhaupt von 1977 (es gab wohl noch einen roten Traktor vorher).

AHLXfJtupaU

Gekauft für €14 bei Eric's Schatzkiste (https://play-bay.de) (besonders viel hat er nicht im Angebot).

MfG
Rooter

Si|encer
2023-06-24, 12:25:14
Uff, hast du Deine noch Originalverpackt? Falls man mal kurzfristig Geld braucht sicher ne gute Anlageform bisher. :D Krasse Wertsteigerung in relativ kurzer Zeit.


Sorry, gar net gesehen.

Jupp, mit goldenem Bricklinksiegel :D (und das Siegel sagt mir es gab wohl 2500 Stück)


https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=84355&stc=1&d=1687602187

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=84356&stc=1&d=1687602187

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=84357&stc=1&d=1687602187

Eigentlich wollte ich es bauen, kam aber Zeitmäßig nicht dazu. Jetzt mache ich es nicht mehr auf. Muss noch die 2 Blaustein-Erweiterungen bauen wozu ich seit Monaten aber auch keine Lust habe. :freak:

WhiteVelvet
2023-06-26, 09:23:21
Hat jemand Erfahrungen mit The Block Zone? Habe gerade bei Instagram Werbung für einen Lamborghini Countach in 1:16 mit 1300+ Teilen gesehen… bei Trust Pilot wird eher davon abgeraten…

Karümel
2023-06-26, 17:42:12
Moin,
wie verkauft man am besten altes gebrauchtes Lego?
Also komplett unsortiert, ohne Packung, Anleitung etc.
Alles in einem alten Karton drin?

Große Straßenplatten einzeln z.B:
Aber die ganz normalen Steine?
Über Kilopreis oder irgendwie sortieren und dann bei Ebay-Kleinanzeigen rein?
Figuren einzeln?

Fusion_Power
2023-06-26, 18:51:09
Sorry, gar net gesehen.

Jupp, mit goldenem Bricklinksiegel :D (und das Siegel sagt mir es gab wohl 2500 Stück)


https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=84355&stc=1&d=1687602187

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=84356&stc=1&d=1687602187

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=84357&stc=1&d=1687602187

Eigentlich wollte ich es bauen, kam aber Zeitmäßig nicht dazu. Jetzt mache ich es nicht mehr auf. Muss noch die 2 Blaustein-Erweiterungen bauen wozu ich seit Monaten aber auch keine Lust habe. :freak:
Super, wenn man nicht nur Geld, sondern auch den Platz hat. :D

Moin,
wie verkauft man am besten altes gebrauchtes Lego?
Also komplett unsortiert, ohne Packung, Anleitung etc.
Alles in einem alten Karton drin?

Große Straßenplatten einzeln z.B:
Aber die ganz normalen Steine?
Über Kilopreis oder irgendwie sortieren und dann bei Ebay-Kleinanzeigen rein?
Figuren einzeln?
Es gibt doch Bricklink und auch viele professionelle Ankäufer von altem LEGO, Pandoras Box (https://www.pandoras-box.eu/) vielleicht?

MadCat
2023-07-27, 17:10:10
Hi,

gerade wird auf Amazon viel von MEGA (z.B. Castle Grayskull, etc.) verschleudert.

Grayskull für 140,-:

https://www.amazon.de/Mega-Construx-GGJ67-Grayskull-Bausteinen/dp/B07HKV9339

So auch der Cybertruck, der mal UVP bei 299,- lag, welcher aktuell für 75,- über die Theke geht.

https://www.amazon.de/Mega-GWW84-Construx-Tesla-Cybertruck/dp/B08WZ3PCSX

Alleine zum Ausschlachten ist das ein super Preis. Gerade bei den silbrigen Teilen. Vielleicht kann man den DeLorean damit pimpen... xD

synergie
2023-07-27, 17:25:01
@ MadCat: Cool danke für die links. Gleich mal den Cybertruck eingetütet.

Fusion_Power
2023-07-27, 18:01:46
Hi,

gerade wird auf Amazon viel von MEGA (z.B. Castle Grayskull, etc.) verschleudert.

Grayskull für 140,-:

https://www.amazon.de/Mega-Construx-GGJ67-Grayskull-Bausteinen/dp/B07HKV9339

So auch der Cybertruck, der mal UVP bei 299,- lag, welcher aktuell für 75,- über die Theke geht.

https://www.amazon.de/Mega-GWW84-Construx-Tesla-Cybertruck/dp/B08WZ3PCSX

Alleine zum Ausschlachten ist das ein super Preis. Gerade bei den silbrigen Teilen. Vielleicht kann man den DeLorean damit pimpen... xD
Nicht übel! Grayskull ist sonst ja locker 100€ teurer und "Mega" ist nun auch nicht gerade für billige Preise bekannt. Da sollten Fans wohl schnell zuschlagen. Snake Mountain ist immerhin auch ein wenig herab gesetzt, aktuell um die 230€.
Den Noppenstein-Cybertruck finde ich aber hässlich. Wer stellt sich sowas hin?

Den DeLorean hab ich leider nicht ergattert. Dachte der wird mal billiger aber er wird immer teurer. Sogar reduziert deutlich teurer als der alte UVP bei LEGO von 169€, wo man ihn aber eh NIE bekam weil IMMER ausverkauft! :mad: Kaum haben die Dänen den UVP auf 200€ angehoben, kann man das Ding überall kaufen, was ne Verarsche.
Die 1:1 China-Kopie kostet weniger als 70€, bin fast soweit da zuzuschlagen, obwohl ich kein Freund von direkten Kopien der LEGO Originale bin.

Mal wieder ein Bluebrixx Ankündigungs-Livestream:

KNcxreWEDZE

der_roadrunner
2023-07-27, 20:14:34
[QUOTE=Fusion_Power;13359631]Den DeLorean hab ich leider nicht ergattert. Dachte der wird mal billiger aber er wird immer teurer. Sogar reduziert deutlich teurer als der alte UVP bei LEGO von 169€, wo man ihn aber eh NIE bekam weil IMMER ausverkauft! :mad: Kaum haben die Dänen den UVP auf 200€ angehoben, kann man das Ding überall kaufen, was ne Verarsche.
Die 1:1 China-Kopie kostet weniger als 70€, bin fast soweit da zuzuschlagen, obwohl ich kein Freund von direkten Kopien der LEGO Originale bin.

Denk' immer daran: Es ist nur Plastik! ;)

Hab' mir auch mal was vom "Marktführer" gekauft.

https://gzhls.at/i/29/96/2682996-l0.jpg

89€ waren mir zu viel aber bei 58€ konnte ich nicht mehr nein sagen. :redface:

BlueI
2023-07-27, 21:57:50
Bluebrixx hat btw gerade -30% auf Miniblocks.
Hab' mir mal das Baumhaus von LOZ bestellt. Nimmt nicht soviel Platz weg wie das große von LEGO :biggrin:

Karümel
2023-07-30, 17:37:25
Für einige bestimmt interessant:
qLFoQHT7aaA

Fusion_Power
2023-07-30, 18:02:29
Für einige bestimmt interessant:
https://youtu.be/qLFoQHT7aaA
Hab zwar nicht mitbekommen dass die Crowd nun unbedingt ROBOCOP aus Noppensteinen als Lizenz von Bluebrixx haben möchte aber OK, warum, nicht. Die Meisten haben ehr nach der Stargate Lizenz geschrien die dann glücklicherweise auch kommt.

user77
2023-07-30, 19:06:04
Ich möchte Mech Warrior!!!

Fusion_Power
2023-08-05, 21:26:31
Ich möchte Mech Warrior!!!
Baus dir halt selber zusammen. :D

http://everydaybricks.com/wp-content/uploads/2014/11/ccy_Lego_BattleTech_MadCat.jpghttps://live.staticflickr.com/65535/50732117463_749c77dc75_c.jpg

Hat hier jemand ne Noppenstein- und Barbie-begeisterte Tochter?

3neYzybFUzg

Meine Augen! :freak:

Karümel
2023-08-07, 16:24:05
97Ts_jliNxE

Karümel
2023-08-19, 20:49:15
Die Stargate Serie wird wohl die erste Serie mit Blubrixx Minifiguren.
pAksog3qncc

Fusion_Power
2023-08-19, 21:28:18
https://youtu.be/97Ts_jliNxE
Super Idee, nur den Minifiguren-Diorama-Firlefanz im Inneren bräuchte ich nicht. Ich hab so einen Retro-PC aber auch schon mit "akkuratem" Innenleben gesehen. (https://www.bluebrixx.com/de/others/107321/PSY-85005-Desktop-Computer-Pantasy)

https://www.bluebrixx.com/img/items/107/107321/1000/107321_2.jpg
https://www.bluebrixx.com/img/items/107/107321/1000/107321_4.jpg

Schon viel besser! :cool:

Die Stargate Serie wird wohl die erste Serie mit Blubrixx Minifiguren.
https://youtu.be/pAksog3qncc
Na, endlich gehts da mal voran mit eigenen Minifiguren. Hoffentlich sind die von Bluebrixx dann wirklich Lego-sicher. Und dann können endlich die bisher leblosen BB Piraten/Ritter/Western-Themen befüllt werden.

Karümel
2023-08-28, 17:02:54
Nochn PC:
P8MDvbh0kVo

Fusion_Power
2023-08-28, 17:42:31
Und hier mal wieder ein richtig dickes Ding:

9h-fO8ec1XQ

Über 6000 Teile, bei einschlägigen China-Klemmbaustein-Shops derzeit sogar für um die 100€ zu bekommen, was ein Deal. Also wer auf U-Boote steht zumindest.

Karümel
2023-09-16, 15:01:23
CADA macht was offiziell was mit AMG/ Mercedes:
cRJ-GXTNBEY

Fusion_Power
2023-09-17, 15:16:01
Ich warte derweil auf meinen Mould King Countach. Dauert aber wohl noch, offenbar steigt die Nachfrage wenn der Held der Steine ein Video macht und ein Set für gut befindet, wer hätts gedacht. :freak:

tc5TvZBmxyE

Ich hatte das Modell aber schon länger im Auge. Wäre FAST bereit gewesen nur dafür den ollen LEGO Porsche zu kaufen. Aber da Mould King den Countach nun in Zusammenarbeit mit dem Designer fürn drittel des LEGO Preises raus bringt hat sich das warten ja gelohnt. :D

Und hier noch was aus der Kategorie: ACH DU SCHEIßE! ;D

QoKGC53_qJY

f10
2023-09-17, 19:18:21
Und hier noch was aus der Kategorie: ACH DU SCHEIßE! ;D

https://youtu.be/QoKGC53_qJY
Er hat keine Kinder - konkret Töchter. Anders kann ich mir das Lego Bashing mittlerweile nicht erklären. Achso ja ... wegen der Quote.

Fusion_Power
2023-09-17, 20:21:54
Er hat keine Kinder - konkret Töchter. Anders kann ich mir das Lego Bashing mittlerweile nicht erklären. Achso ja ... wegen der Quote.
Den Todesstern hat er aber immer gelobt, also vielleicht vom Preis mal abgesehen. Das Rosa Dingens wäre natürlich ehr was für die jüngere Tochter, während der LEGO Todesstern sicher auch für ältere Kinder interessant ist. Der macht sich gut im Regal.

Triniter
2023-09-25, 08:51:30
Hab mittlerweile endlich mal die Blaustein Grundburg gebaut und bin begeistert. Es hat dermaßen viel Spaß gemacht und sieht einfach schick aus. Aktuell fehlt mir leider der Bergfried um weiterbauen zu können. Die Vorburg liegt schon zuhause. Die werde ich auch definitiv bauen, beim Saalbau bin ich noch unschlüssig, für die Hurde fehlt mir leider der Platz und irgendwie finde ich die Hurde auch nicht so attraktiv wie Vorburg und Saalbau.

Triniter
2023-09-25, 08:52:35
Er hat keine Kinder - konkret Töchter. Anders kann ich mir das Lego Bashing mittlerweile nicht erklären. Achso ja ... wegen der Quote.
Seine Lebensgefährtin hat aber einen Sohn, sofern die zwei noch zusammen sind.

user77
2023-10-05, 19:49:55
Panzerkampfwagen VI Tiger "131" - Executive Edition

Mit fast 8.000 Teilen ist dieses Set allein aufgrund seiner Messdaten eine Klasse für sich. Im zusammengebauten Zustand ist der Tiger 131 fast 70 cm lang und wiegt unglaubliche 6 Kilo.

https://cobitoys.de/gfx/cobi2/_thumbs/de/sklep_oferta/13306/panzerkampfwagen-vi-tiger-quot131quot-executive-edition,2801-panzerkampfwagen_vi_tiger_131_-_executive_edition-scene-front,k3djZatnlKiRlOvRlmRk-.jpg

MadCat
2023-10-10, 20:08:40
Hi,

bei Amazon wird der Cybertruck gerade für 55,55 € verramscht... o_O

https://www.amazon.de/Mega-GWW84-Construx-Tesla-Cybertruck/dp/B08WZ3PCSX

Nicht gedacht, dass der so schlecht gelaufen ist...

Lyka
2023-10-14, 18:49:18
https://www.lego.com/en-gb/product/millennium-falcon-holiday-diorama-40658

Falls jemand ein Lego Star Wars Weihnachts-Diorama braucht (leider nicht inspiriert vom SW-Weihnachts-Special (1978)) - Release obigen Legos war Oktober 2023 mMn

Fusion_Power
2023-10-17, 17:15:59
Panzerkampfwagen VI Tiger "131" - Executive Edition

Mit fast 8.000 Teilen ist dieses Set allein aufgrund seiner Messdaten eine Klasse für sich. Im zusammengebauten Zustand ist der Tiger 131 fast 70 cm lang und wiegt unglaubliche 6 Kilo.

Mit dem Ding kann man tatsächlich jemanden angreifen und ordentlich schaden anrichten wenn man ihm damit eins über die Rübe zieht. :D

Hi,

bei Amazon wird der Cybertruck gerade für 55,55 € verramscht... o_O

https://www.amazon.de/Mega-GWW84-Construx-Tesla-Cybertruck/dp/B08WZ3PCSX

Nicht gedacht, dass der so schlecht gelaufen ist...
Der ist ja auch potthässlich! :freak:

So, mein Mould King Lamborghini Countach (https://www.amazon.de/Mould-King-10045-Ausstellungsst%C3%BCck-Klemmbausteine/dp/B0C6TCRRPW/ref=pd_vtp_h_pd_vtp_h_sccl_4/261-7904903-8662856?pd_rd_w=PecpJ&content-id=amzn1.sym.09878bf4-d830-4bd8-80b8-f712ac9b230b&pf_rd_p=09878bf4-d830-4bd8-80b8-f712ac9b230b&pf_rd_r=WMK9B0VD7DSSQ688R84Z&pd_rd_wg=MxPTw&pd_rd_r=c005a0fb-513c-4c53-821a-1351b657f962&pd_rd_i=B0C6TCRRPW&th=1) Umbau ist soweit fertig. Lief wie geplant dank LEGO 3D Designprogramm. Hab den Lambo da digital nachgebaut nach Anleitung und dann rumgebastelt bis er mir gefiel. Die Differenz der Teileliste zwischen ursprünglichem und modifiziertem Modell (Kumpel hat dafür ein Script gebastelt) hab ich dann als Wunschliste in Bricklink eingegeben und danach die Teile bestellt. Waren meine ersten Bricklink Bestellungen, hat gut geklappt. Alles angekommen, nichts hat gefehlt. :) Nur eine trapezförmige Frontscheibe (https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=19212&idColor=13&name=Trans-Brown%20(Old%20Trans-Black)%20Windscreen%201%20x%2012%20x%204%20Tapered&category=%5BWindscreen%5D#T=C&C=13) war mir dann doch zu teuer. Die gabs bei LEGO nur in einem Set, kostet deshalb gleich mal über 30€ gebraucht. :ucrazy2:
Da hab ich mir lieber Custom-Radeinsätze 3D drucken lassen. hat mich zwar mit Versand ~15€ gekostet, aber da der Shop mir zuerst welche in der falschen Farbe schickte hab ich nun gleich 3 Felgensätze als Entschädigung. Zwei in weiß und einer in silbergrau. So relativiert sich der Preis natürlich wieder. :D

user77
2023-10-17, 18:07:20
Mit dem Ding kann man tatsächlich jemanden angreifen und ordentlich schaden anrichten wenn man ihm damit eins über die Rübe zieht. :D


Reicht für Frankreich :freak:

TomatoJoe
2023-10-17, 19:06:57
Nur eine trapezförmige Frontscheibe (https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=19212&idColor=13&name=Trans-Brown%20(Old%20Trans-Black)%20Windscreen%201%20x%2012%20x%204%20Tapered&category=%5BWindscreen%5D#T=C&C=13) war mir dann doch zu teuer. Die gabs bei LEGO nur in einem Set, kostet deshalb gleich mal über 30€ gebraucht. :ucrazy2:

Also ich bin mir sicher ich hab die Scheibe in 2 Sets. Außer sie muss dunkel sein?!
Und zwar im F40 und in dem Blauen Racer 31070. Gerade Letzteren hab ich bei ebay-kleinanzeigen bestimmt 3 mal gekauft. Bekommst du eigentlich immer zwischen 15 € und 25 € ink Versand. Kauf dir das und bau dir aus den restlichen Teilen den hier: https://www.bricklink.com/v3/studio/design.page?idModel=258377
Da gab es aber mal eine Fotoanleitung, ich geh davon aus mit ein wenig Inetrecherche ist auch die zu finden, auf Rebrickable war die früher meine ich auch mal.
Ansonsten gibts für besagtes Modell (31070) meine ich auch weitere schöne, kostenlose Mocs.

Edit: Und dein Umbau sieht gut aus. Der Countach steht auch auf meiner Liste, für den Lego Porsche bin ich zu geizig. Deine Front sieht gut aus, magst dein Werk mit uns teilen? ;p

Fusion_Power
2023-10-17, 20:56:11
Also ich bin mir sicher ich hab die Scheibe in 2 Sets. Außer sie muss dunkel sein?!
Und zwar im F40 und in dem Blauen Racer 31070. Gerade Letzteren hab ich bei ebay-kleinanzeigen bestimmt 3 mal gekauft. Bekommst du eigentlich immer zwischen 15 € und 25 € ink Versand. Kauf dir das und bau dir aus den restlichen Teilen den hier: https://www.bricklink.com/v3/studio/design.page?idModel=258377
Da gab es aber mal eine Fotoanleitung, ich geh davon aus mit ein wenig Inetrecherche ist auch die zu finden, auf Rebrickable war die früher meine ich auch mal.
Ansonsten gibts für besagtes Modell (31070) meine ich auch weitere schöne, kostenlose Mocs.

Edit: Und dein Umbau sieht gut aus. Der Countach steht auch auf meiner Liste, für den Lego Porsche bin ich zu geizig. Deine Front sieht gut aus, magst dein Werk mit uns teilen? ;p
Da kennt sich aber wer aus. :D Ja, diese Frontscheibe in der Form gab es NUR im blauen Racer 31070, warum auch immer. Hätte man in dutzende Fahrzeuge einbauen können. Die Scheibe im (wirklich gelungenen) F40 ist natürlich im Grunde identisch. hat halt seitlich nen roten Streifen aufgedruckt. Würde sicher nicht mal groß auffallen wegen der separaten A-Säulen. Die lägen dann dichter an der Scheibe. Ich habe mal auf eBay geschaut gehabt, da gabs tatsächlich für um die 18€ so einen blauen 31070, unvollständig "für Bastler" (https://www.ebay.de/itm/196027377286?epid=6042997416&hash=item2da4246686:g:V~UAAOSwzxRk-ihh&amdata=enc%3AAQAIAAAAwMG%2F9AF8hKdK%2FuYvdXe%2B%2FzHes5%2B8M2iG7Lo8Pn%2FPWvu5WA8 UiZH4Ifm26%2FxwOeg4WIj9vP9%2FxaYVIq%2Fl%2Ba3SFlwen8dGp%2BLnd2%2FKvHVey7q7vr1N0cc d0P%2F1Ns4qpJch%2FFUJdNh%2BVqFhSFbLaHwNWtzzzzGTpGQ8c2edQoG7M4ljHuNNliN1rtHzPBQlv Oq5VGgyvqAwiWP022cCVSuyRTPrSkBq5C0KJ%2BsRC4BV%2B1UDJf0wvct9u4vuDg9J%2FjVhVQ%3D%3 D%7Ctkp%3ABk9SR4iHiPDnYg). Laut dem Bild war die Scheibe zwar dabei, aber wer sagt dass man die dann auch bekommt. Die Verkäufer sind ja nicht blöde. ;) Bin zudem nicht bei eBay.
Mal sehen, vielleicht bestelle ich irgend wann mal was bei Bluebrixx. Da gibts 10 solcher Scheiben für 7,95€ (https://www.bluebrixx.com/de/windscreens-and-fuselage/606908/BPP35324-trans-black-WIND-SCREEN-1X12X4-54-DEG-X-10-BB-Part-Packs). Nur was will ich mit 10 Stück. :freak:
Die Scheibe wirkt getönt übrigens besser im Zusammenhang mit dem schwarzen Rahmen, hab sie mit getönten 1x4 Bricks kombiniert um sie größer wirken zu lassen. Im Anhang mal ein Renderbild mit der trapezförmigen Scheibe.
Kauf dir den Mould King Lambo, kostet aktuell auf Amazon nur 43 Euro. Viel billiger wirds auch aus Asien nicht werden. Der ist ne gute Grundlage für weitere Verbesserungen. Mould King hätte den aber easy überarbeiten können, viele Teile, Bautechniken und Kompromisse waren den ursprünglichen Porsche-B-Modell Beschränkungen unterworfen. Der Designer hat das aber trotzdem ganz gut hinbekommen, ich könnte das nicht von Grund auf so bauen. Nur verbessern ^^
Was meinst du mit "Werk teilen"? Hab doch die Bilder angehangen. Und ne Bauanleitung hab ich leider nicht. Also nix brauchbares zumindest.

P.S.: Einen Nachteil hat das Mould King Modell übrigens: deren weiß ist weißer als das von Lego. Sieht man dann leider wenn man Lego Teile dazu nimmt.

Rooter
2023-10-17, 21:22:17
So, mein Mould King Lamborghini Countach (https://www.amazon.de/Mould-King-10045-Ausstellungsst%C3%BCck-Klemmbausteine/dp/B0C6TCRRPW/ref=pd_vtp_h_pd_vtp_h_sccl_4/261-7904903-8662856?pd_rd_w=PecpJ&content-id=amzn1.sym.09878bf4-d830-4bd8-80b8-f712ac9b230b&pf_rd_p=09878bf4-d830-4bd8-80b8-f712ac9b230b&pf_rd_r=WMK9B0VD7DSSQ688R84Z&pd_rd_wg=MxPTw&pd_rd_r=c005a0fb-513c-4c53-821a-1351b657f962&pd_rd_i=B0C6TCRRPW&th=1) Umbau ist soweit fertig.Sehr schick! :up:

Wobei ich den Speed Champions Countach 76908 auch sehr gelungen finde für die Größe:
https://www.lego.com/cdn/cs/set/assets/bltc139837be584177b/76908_alt1.png

Reicht für Frankreich :freak:;D

MfG
Rooter

Fusion_Power
2023-10-17, 21:26:10
Sehr schick! :up:

Wobei ich den Speed Champions Countach 76908 auch sehr gelungen finde für die Größe:
https://www.lego.com/cdn/cs/set/assets/bltc139837be584177b/76908_alt1.png

Danke. ^^
Ja, der Speed Champion Lambo ist auch gut getroffen, vor allem in Anbetracht der Größe. Da gibts auch Mods von, macht ihn noch etwas besser.

Der "Canonball Run" Lamborghini würde mich ja auch reizen. Ist ein anderer MoC von nem anderen Designer. Basiert nicht auf nem vorhandenen LEGO Set. Muss man also die Anleitung kaufen und die passenden Teile zusammen suchen. Vielleicht bringen die Chinesen den aber auch mal raus.
Aus dem Video hier habe ich auch die Idee mit den 3D gedruckten Felgeneinsätzen gehabt. Meine hab ich aber selber entworfen.

TKe6vKjNCeI

TomatoJoe
2023-10-17, 23:40:15
Was meinst du mit "Werk teilen"? Hab doch die Bilder angehangen. Und ne Bauanleitung hab ich leider nicht. Also nix brauchbares zumindest.
Du hast deine Version doch als (Lego-)CAD vorliegen. Aber egal, vermutlich würde ich sie eh nur abspeichern und für "später" aufbewahren.

Und was den anderen Lambo angeht, das Grundmodel gibt es in der Tat schon von den Chinesen :freak::D

https://www.yourwobb.com/products/moc-57779-lamborghini-countach-lp5000-qv?_pos=5&_sid=fc5aad3aa&_ss=r&variant=41469044588700

Fusion_Power
2023-10-18, 01:49:32
Du hast deine Version doch als (Lego-)CAD vorliegen. Aber egal, vermutlich würde ich sie eh nur abspeichern und für "später" aufbewahren.

Und was den anderen Lambo angeht, das Grundmodel gibt es in der Tat schon von den Chinesen :freak::D

https://www.yourwobb.com/products/moc-57779-lamborghini-countach-lp5000-qv?_pos=5&_sid=fc5aad3aa&_ss=r&variant=41469044588700
Wow, die sind aber auch schnell bei sowas. :D Schade dass dieser Lambo da keine Lenkung hat, ich mag Fahrzeugmodelle ehr mit Lenkung, und wenns nur zum posen ist. Für mehr reicht die wackelige Lenkung des Mould King Countach aber auch nicht. Die hätte besser sein können, zugegeben.

Das Modell hab ich in Bricklink Studio erstellt, falls du mit .io Dateien was anfangen kannst. Könnte es aber wohl auch in LDraw oder dergleichen exportieren. Ich hab auch das unveränderte Originalmodell digital falls du da lieber selber dran rum basteln willst.
Hab alleine für den Heckspoiler ziemlich lange gegrübelt, da gabs einige Entwürfe, inspiriert von Rastacocos schwarzen Lambo. Die 8x3 Wedge Plates sind dabei relativ teuer, neu und nur in wenigen Sets, aber hat mich dann glaube doch nur 30 Cent/Stück gekostet. Die kleinen 6x2 sind noch teurer, drum hab ich die dann doch nicht verwendet. Lego hat halt auch keine passenden Wedge Plates ohne Noppen obendrauf. Die Dinger als Fliesen wären ideal.

user77
2023-10-18, 19:40:38
was für sun-man

Cobi® 24342 Octavia RS - Executive Edition
https://www.youtube.com/watch?v=3EQIZsA8qkM&t=245

Fusion_Power
2023-11-07, 01:20:49
Sieh an, was Bluebrixx zufällig in der Pipeline hat:

https://www.bluebrixx.com/img/items/107/107549/1000/107549_1.jpg
https://www.bluebrixx.com/img/items/107/107549/1000/107549_2.jpg
https://www.bluebrixx.com/img/items/107/107549/1000/107549_3.jpg

Der ist bei mir ja schon sowas von vorgemerkt und quasi gekauft! :cool: Besser könnt ich den Canonball Countach auch nicht basteln. Der hat auch gleich die richtige trapezförmige Scheibe drinnen, so muss das sein. Und da ich noch Felgeneinsätze in Silbergrau habe, könnte ich die auch gleich mit für den Schwarzen verwenden.
Die besagte Scheibe fehlt mir halt nur noch für den weißen Mould King Lambo. Wie siehts aus TomatoJoe, du schickst mir diese Scheibe und ich schicke dir die weißen 3D gedruckten Felgeneinsätze für eben jenes Modell? :wink:

WhiteVelvet
2023-11-14, 09:52:42
Habe mir am Wochenende meine allerersten nicht-LEGO Sets gekauft :) Von Bluebrixx das Aliens APC und das Aliens Dropship. Für den Preis musste ich einfach zuschlagen, da wäre LEGO wesentlich teurer gewesen. Habe im Laden dann gehört, dass es die Sulaco auch gibt, lese aber im Internet, dass die vergriffen ist...

Ich frage mich, wie andere Hersteller es schaffen, dass sie im Prinzip die LEGO Teile/Formen verwenden können. Hat sich LEGO das nicht schützen lassen, oder wie kommt es, dass die direkt kompatibel sind?

Iceman346
2023-11-14, 10:45:38
Lego hatte mal ein Patent, hat dies aber verloren, da der "alte" Legostein nur eine Weiterentwicklung eines vorherigen Produktes einer andere Firma (Kiddicraft) war. Gab diverse Versuche von Lego gerichtlich gegen Kopien vorzugehen das hat aber nicht geklappt.

Was noch patentiert ist ist die Lego Minifigur. Das ist auch die Grundlage auf welcher Lego zur Zeit gegen direkte Kopien klagt.

Si|encer
2023-11-14, 11:01:58
Das Patent für die meisten Steine ist ausgelaufen, richtig. Es gibt aber immer noch diverse Steine im Lego-Sortiment auf die das weiterhin besteht. Div. Steine die in diesen Sets enthalten sind laufen gefahr eingezogen zu werden wenn Lego sich rührt.

Johnnys World hat davon mal en Info-Video gemacht welche Steine noch geschützt sind.

EcHo
2023-11-14, 14:33:32
Lego hatte mal ein Patent, hat dies aber verloren, da der "alte" Legostein nur eine Weiterentwicklung eines vorherigen Produktes einer andere Firma (Kiddicraft) war. Gab diverse Versuche von Lego gerichtlich gegen Kopien vorzugehen das hat aber nicht geklappt.

Was noch patentiert ist ist die Lego Minifigur. Das ist auch die Grundlage auf welcher Lego zur Zeit gegen direkte Kopien klagt.

Eine kleine Ergänzung: Die Minifigur ist nicht patentiert und seine so genannte 3D Marke (https://de.wikipedia.org/wiki/Dreidimensionale_Marke). Der Unterschied ist, dass es hier nicht um eine Funktion oder "Schaffenshöhe" geht sondern nur um optische Merkmale. Und sie läuft nicht aus...

Fusion_Power
2023-11-14, 15:01:01
Habe mir am Wochenende meine allerersten nicht-LEGO Sets gekauft :) Von Bluebrixx das Aliens APC und das Aliens Dropship. Für den Preis musste ich einfach zuschlagen, da wäre LEGO wesentlich teurer gewesen. Habe im Laden dann gehört, dass es die Sulaco auch gibt, lese aber im Internet, dass die vergriffen ist...

Ich hab mir gestern den "Stuntman Truck" von Bluebrixx bestellt, das war auch meine erste Bestellung. Ich finde den zwar nicht besonders gelungen aber er ist ne gute Basis für eine Aufwertung, die ich auch schon fast fertig in Bricklink Studio designet habe. Sogar mit Bauanleitung. Ich kann euch sagen, dass das designen wesentlich mehr Spaß macht als ne Bauanleitung zu erstellen, Meine Fresse ist das ein Sackgang. :freak:

Den original Truck werde ich gar nicht erst aufbauen, das wird dann von Grund auf neu gemacht mit den neuen Teilen die ich noch über Bricklink kaufen muss. Wird leider sogar teurer als der 47€ teure Truck. Aber hey, Hobby und so. :D


Ich frage mich, wie andere Hersteller es schaffen, dass sie im Prinzip die LEGO Teile/Formen verwenden können. Hat sich LEGO das nicht schützen lassen, oder wie kommt es, dass die direkt kompatibel sind?

Neue Teile lässt sich LEGO durchaus auch schützen, diese dürfen dann für Jahre nicht kopiert werden. Alternative Hersteller umgehen das teilweise mit leicht abgewandelten Formen solcher Teile.

Karümel
2023-11-20, 16:29:52
EnWR3xC3Kmg

Finch
2023-11-28, 11:53:12
Ok, ich bin in ein schwarzes Lego Loch gefallen und ich komme nicht mehr raus.

Die Käufe der letzten Wochen:
- Die Schmiede
- Razor Crest
- Burg Blaustein
- Galaxy Explorer
- diverse kleinere sets...

Gleichzeitig habe ich angefangen mein altes Lego erstmal nach Farben zu sortieren um einige alte Sets zusammenzubauen.

Mein Sohn spielt damit jetzt und bekommt das alte lego auch geschenkt.

Nach einem langen Tag hilft es beim entspannen und gleichzeitig kann ich mit meinem Sohn spielen.

https://abload.de/img/9959d739-e1c2-4497-anfetw.jpeg
https://abload.de/img/e51871df-58e4-4660-8fmcu4.jpeg
https://abload.de/img/700ada81-ae57-45ae-9h6f9h.jpeg
https://abload.de/img/c7c0023d-b3b1-465d-blfen3.jpeg

Ice-Kraem
2023-11-28, 12:24:32
Top!

Finch
2023-11-28, 13:03:07
Achja, die Mondlandefähre ist auch gestern angekommen :D

Triniter
2023-11-28, 14:44:47
Ich hab mir am BF den iGame von Pantasy gegönnt, natürlich mit LED Beleuchtung :biggrin:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=86161&stc=1&d=1701179024

Fusion_Power
2023-11-30, 13:58:35
Ok, ich bin in ein schwarzes Lego Loch gefallen und ich komme nicht mehr raus.

Die Käufe der letzten Wochen:
- Die Schmiede
- Razor Crest
- Burg Blaustein
- Galaxy Explorer
- diverse kleinere sets...

Gleichzeitig habe ich angefangen mein altes Lego erstmal nach Farben zu sortieren um einige alte Sets zusammenzubauen.

Mein Sohn spielt damit jetzt und bekommt das alte lego auch geschenkt.

Nach einem langen Tag hilft es beim entspannen und gleichzeitig kann ich mit meinem Sohn spielen.

Kurzer Einwurf: Sortiere Lego Steine niemals, NIEMALS! nach Farben! Ganz schlechte Idee denn du findest dann nie wieder was wenn alles eine Farbe hat. Sortiere lieber nach Form und Größe, kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, zumindest wenn man mit den Steinen auch mal was bauen will.
Hast aber ne gute Wahl getroffen bei deinen Sets. ;)

So, mein Projekt "Bluebrixx Stuntman Truck" ist soweit auch fertig, es fehlen nur noch die finalen Sticker, die muss ich mir noch irgendwoher besorgen. Die auf den Fotos sind nur mal fix temorär dran gepappt um den look zu testen. Hab den Truck mit eigens erstellter Anleitung über Bricklink Studio von Grund auf neu aufgebaut, das waren sicher nochmal so 45€ an Teilen über Bricklink. Dafür sieht er nun auch halbwegs so aus wie Colt Seavers Truck aus meinen Kindertagen. Mit ein paar anderen Teilen würde er sogar noch besser aussehen, aber die originalen von Lego waren mir dann zu teuer und einiges ist mir auch erst im Nachhinein eingefallen. Bluebrixx könnte spezielle Teile aber sicher in jeder Farbe bekommen, hab denen mal vorgeschlagen ihren "Stuntman Truck" zu verbessern. Geht ja gar nicht klar das Dingens in seiner ursprünglichen Form.

Ich hab mir am BF den iGame von Pantasy gegönnt, natürlich mit LED Beleuchtung :biggrin:

Der is aber nich im Maßstab 1:1 oder? ^^

Finch
2023-12-02, 09:22:34
Kurzer Einwurf: Sortiere Lego Steine niemals, NIEMALS! nach Farben! Ganz schlechte Idee denn du findest dann nie wieder was wenn alles eine Farbe hat. Sortiere lieber nach Form und Größe, kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, zumindest wenn man mit den Steinen auch mal was bauen will.
Hast aber ne gute Wahl getroffen bei deinen Sets. ;)


Eigentlich hat es mir sehr gut geholfen alte Sets wieder zum Leben zu erwecken.

Da mein Sohn noch sehr jung ist wird wohl bald wieder alles zusammengeworfen.

Ein fast 5 jähriger hat andere Vorstellungen davon sein
Lego zu lagern. Wenn er älter ist, könnten wir das ganze mal angehen.

Ich habe eine Wand im Arbeitszimmer zurückbekommen (der Kleiderschrank ist endlich umgezogen.

Die Wand wird jetzt für die paar Sets eingeplant.

https://abload.de/img/img_040863ivv.jpeg

Die Razor Crest hat wirklich Spaß gemacht.
Habe mir noch ein paar andere Mandalorian Sets besorgt.

Wenn ich in der freien Zeit vor Weihnachten das Regal aufgebaut habe und die Sets platziert habe, mache ich nochmal ein Foto.


Edit:
Ich habe mal den Samstag Mittag damit verbracht unseren OBI zu plündern.
Holz ist teuer geworden.
https://abload.de/img/d804f54c-beab-42e8-8j7eiz.jpeg

Fusion_Power
2023-12-15, 23:50:14
Es gibt erstaunlich viele "Razor Crests" aus Noppensteinen und LEGO waren nicht mal die Ersten. :D Weiß man gar nicht welche man nehmen soll, wobei, wenn man nach dem Preis geht vermutlich schon.

Bluebrixx auf der Comic Con!

YOARxSpKX40

Ich bin positiv überrascht von Robocop, hätte nicht gedacht dass sie den so gut hin bekommen. Die Stargate Sets scheinen auch was zu werden. Bin zwar Fan der Serien rund um SG1 & Co. aber naja, die Schiffsdesigns haben mich da noch nie so wirklich begeistert. Dann lieber weiter Star Trek.

EDIT: so, hab mir für meinen GMC Colt Seavers Truck Sticker anfertigen lassen. Das Ergebnis ist OK aber nicht perfekt. Wenn ihr sowas auch machen wollt, versucht in CMYK zu arbeiten, denn RGB sieht immer anders aus aufm Monitor als Drucke in CMYK in der Praxis. Ein gut kalibrierter Monitor hilft natürlich auch ungemein. Leider gibts im Netz nirgends die ECHTEN Farbwerte von LEGO. Nur HEX oder RGB Werte die in der Praxis nicht viel taugen. Druckerzeugnisse sind in CMYK und die Konvertierung sieht halt oft anders aus, da CMYK nen geringeren Farbraum als RGB hat. Das blaue Nummernschild z.B. ist ausgedruckt viel dunkler als meine digitale Vorlage. Das Motorhaubensymobol leider auch.Aber naja, besser als nix. Die Sticker selber haben aber ne echt gute Qualität, ich konnte auf ner gewölbten Rundfliese flächig kleben, hält super und wenn man es richtig macht, gibts auch keine Falten oder Blasen etc.. Ist halt Profizeuchs, war auch nicht ganz billig. Würde LEGO sowas verwenden, dann täte der Held der Steine vermutlich auch weniger über Sticker meckern. :D

Rooter
2024-01-01, 20:25:18
Alter Falter, was für ein fettes Teil! :O
Mould King 17007 Liebherr LTM11200 (https://www.amazon.de/Mould-King-17008-Baufahrzeug-Modell-Kran-Modellbausatz/dp/B0CMCLPBL9?th=1)
8506 Teile, 20 Motore, 121cm lang, 160cm Rollenhöhe :usex:

https://bricknbricks.com/media/d6/86/0e/1702141324/Mould%20King%2017007%20-%2004.jpg

4610z4yuRPg

Frühere MOC-Versuche den 11200 mit Klemmbausteinen nachzubauen sind ja am Gewicht gescheitert, die haben dann ohne Hilfe den Telemast nicht hoch gekriegt.

MfG
Rooter

Fusion_Power
2024-01-01, 21:29:54
Man kanns auch echt übertreiben, wa? :freak:
Alleine die Größe lässt mich erahnen, dass das Gewicht alleine schon ein Problem sein wird, am Ende ist alles nur Plastik, vor allem Elemente wie Zahnräder und Achsen. Aber netter Trümmer. Man will gar nicht wissen was so ein Riesen Gerät bei LEGO kosten würde. :D

Rooter
2024-01-01, 22:59:54
Da sind einige Kohlefaserachsen dabei.

Bei LEGO sicher €1200. X-D

MfG
Rooter

nordic_pegasus
2024-01-01, 23:44:43
https://i.ibb.co/Jxtj9Ws/IMG-20231231-153759641.jpg (https://ibb.co/Jxtj9Ws)

der Bau hat echt Spaß gemacht. Das Gleisbett ist ca. 78cm lang und 15cm breit. Darum ideal für ein schmales Regalbrett.

Fusion_Power
2024-01-02, 00:45:04
Da sind einige Kohlefaserachsen dabei.

Bei LEGO sicher €1200. X-D

MfG
Rooter
Na, immerhin. Sowas hat LEGO nicht zu bieten, weder Kohlefaserachsen noch Metallteile die es hier und da auch inzwischen von Fremdherstellern gibt. Der Kran wäre mir trotzdem ne Nummer zu groß und zu teuer.

https://i.ibb.co/Jxtj9Ws/IMG-20231231-153759641.jpg (https://ibb.co/Jxtj9Ws)

der Bau hat echt Spaß gemacht. Das Gleisbett ist ca. 78cm lang und 15cm breit. Darum ideal für ein schmales Regalbrett.
Ah, die Bluebrixx Riesen V100. Die wäre mir zwar auch zu groß aber immerhin stimmt da wirklich mal der Preis. Schickes Ding, wenn auch nicht fahrbar. Hab Reviews dazu geschaut, hier und da wirds dann im inneren wohl doch etwas zu filigran. Aber wirklich tolle Detailarbeit. Gibt auch im Netz schon Tipps zum optimieren.
Und aus dem "BB kann man mit zwei 1x1 Viertelkreis-Tiles sicher leicht ein "DB" machen, wenn man mag. Schick. ^^

Iceman346
2024-01-02, 18:39:33
Ich habe in den letzten 2 Wochen mit ein paar Unterbrechungen die Lego Concorde gebaut. Hab sie, dank Rabatt über Punkte, für 150€ bekommen.

Und ich muss sagen, dass ist ein klasse Set an welchem ich eigentlich nicht meckern kann. Alles Prints und diese passen auch sehr gut. Ein interessanter und spaßiger Bau und ein sehr stabiles, toll aussehendes, Modell am Ende.

Wer das Gerät (knapp über einen Meter lang, 40cm Breit) unterbringen kann dem kann ich das nur empfehlen.

user77
2024-01-02, 19:09:56
Die Concorde ist echt gelungen!

Fusion_Power
2024-01-02, 22:50:24
Die Concorde ist echt gelungen!
Sieht gut aus und hat sogar sowas wie Funktionen. Wobei die erwähnten 150€ für so einen Staubfänger sicher auch kein wirkliches Schnäppchen sind. Cobi würde das sicher günstiger hinbekommen, wenn auch mit Spezialteilen. Da sind die Polen ja bekanntlich Schmerzfrei. :D

Apropos "Spezialteile", bze. "spezielle Universalteile". Mein Colt Seavers "Stuntman Truck" hat davon auch ein paar. Den könnte man mit LEGO teilen alleine gar nicht nachbauen. Mit Bluebrixx Teilen alleine leider auch nicht. Aber egal, ist es halt ein Hybrid. Hab dazu auch ne Anleitung gebastelt, meine erste. Ich musste die Karre ja irgend wie nachbauen, nur mit nem 3D Modell kommt man da nicht weit. Gewinnt keinen Schönheitspreis und man fummelt sich beim Layout leicht zu tode, aber auch ne schlechte Anleitung ist besser als gar keine Anleitung. Dazu musste ich dann natürlich auch einige der Bluebrixx Teile in 3D erstellen und als parts in Bricklink Studio importieren, genauer gesagt die berühmte "Einzelnoppe" und so eine dünne 1x2 plate mit Noppen auf beiden Seiten. Zum Glück hat Studio ne Importfunktion und einen separaten "Parts Designer" für solche Fälle.

bleipumpe
2024-01-03, 15:50:18
Den Stuntman Truck von BlueBrixx habe ich hier auch noch rumliegen. Ich muss den mal endlich zusammenbauen. Hast du die Aufkleber im Netz anfertigen lassen oder selber gedruckt?

Fusion_Power
2024-01-03, 23:48:32
Den Stuntman Truck von BlueBrixx habe ich hier auch noch rumliegen. Ich muss den mal endlich zusammenbauen. Hast du die Aufkleber im Netz anfertigen lassen oder selber gedruckt?
Weder noch. :D
Ich bin in die Werbeklische gegangen, in der ich vor einigen Jahren mal ein Praktikum gemacht habe. Die besitzen dort nen riesigen Schneidplotter und Spezialfolien, welche auch für Autos geeignet sind. Also langlebig, flexibel und wetterfest. Da hab ich mir einfach die Sticker im kleinen Format drucken lassen, natürlich alles in mehrfacher Ausführung, wenn man doch mal schief klebt. Heute kam noch eine kleine Teilelieferung von Bricklink um letzte Details zu verbessern. Da mussten 2 Sticker auch getauscht werden.
Ich werde mal bei Bluebrixx anfragen ob sie den Stuntman Truck neu auflegen. Habs ja fertig, mit Bauanleitung. Würde meine Version gern mal mit Metallic Silver statt hellgrau und mit Pearl Gold statt tan sehen. Bluebrixx kann die Teile ohne Probleme in jeder Farbe fertigen lassen. LEGO hat da echt enorme Defizite. Oder man zahlt 8 Euro für nen kleinen Telefonhörer (https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=6190&name=Bar%201%20x%203%20with%202%20Stud%20Receptacles%20(Radio%20Handle%20/%20Telephone%20Handset)&category=%5BBar%5D#T=S&C=86&O={%22color%22:86,%22iconly%22:0}), nur weil der in hellgrau so selten ist, in dunkelgrau würde das Teil nur ein paar Cent kosten. (Wollte den Bullenfänger vorne anders bauen aber naja...)
Zudem sind bei mir auch noch ein paar "heikle" Legoteile verbaut, ganz böse! ;)

Triniter
2024-01-15, 10:38:59
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit aus Anleitungen eine Teileliste zu erzeugen mit der man dann die Teile einzeln kaufen kann?
Hintergrund ist: Ich baue gerade an der Blaustein Vorburg, dafür hab ich Platz, der Saalbau wird auch noch gehen. Aber für die Hurde fehlt mir einfach die Stellfläche. Ich hätte aber gerne die Erweiterung des Bergfried aus der Hurde und würde mir gerne die Teile dann bei z.B. webrick bestellen die mir fehlen. Ich hab aber absolut keine Ahnung wie ich an so ne Partlist kommen soll.

Fusion_Power
2024-01-15, 17:48:23
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit aus Anleitungen eine Teileliste zu erzeugen mit der man dann die Teile einzeln kaufen kann?
Hintergrund ist: Ich baue gerade an der Blaustein Vorburg, dafür hab ich Platz, der Saalbau wird auch noch gehen. Aber für die Hurde fehlt mir einfach die Stellfläche. Ich hätte aber gerne die Erweiterung des Bergfried aus der Hurde und würde mir gerne die Teile dann bei z.B. webrick bestellen die mir fehlen. Ich hab aber absolut keine Ahnung wie ich an so ne Partlist kommen soll.
Also wenn man die Einzelteile nicht händisch aus der gedruckten oder digitalen Anleitung "abtippen" und in Bricklink eingeben möchtest, dann bleibt dir eigentlich nur, das gewünschte Set digital nachzubauen. Ich mache das in Bricklink Studio, dann hast du auch alle Teile die du brauchst. So hab ich meine Modelle auch digital nachgebaut und dann verändert. Differenz aus alter und neuer Teileliste waren dann eben jene Teile die ich zusätzlich noch kaufen musste. Kann man wunderbar von Studio als Part-Liste in Bricklink importieren. Und mit so einer Partlist kann man sich dann auch easy die gewünschten Teile bestellen.


ROBOCOP!
yP8KqqgRlvo

jorge42
2024-01-15, 17:53:10
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit aus Anleitungen eine Teileliste zu erzeugen mit der man dann die Teile einzeln kaufen kann?
Hintergrund ist: Ich baue gerade an der Blaustein Vorburg, dafür hab ich Platz, der Saalbau wird auch noch gehen. Aber für die Hurde fehlt mir einfach die Stellfläche. Ich hätte aber gerne die Erweiterung des Bergfried aus der Hurde und würde mir gerne die Teile dann bei z.B. webrick bestellen die mir fehlen. Ich hab aber absolut keine Ahnung wie ich an so ne Partlist kommen soll.
Wenn es ein Lego Set würde ich sagen einfach in bricklink nach dem Set schauen. Dann sind auch die Teile verlinkt. So hab ich das letztens gemacht, als mir einzelne Teile fehlten.
Bei bluebrixx wirst du wohl nicht herum kommen das selber rauszusuchen. Keine Ahnung, ob die so ne fanbase haben, die das aufbereitet.

Triniter
2024-01-15, 19:50:19
Wenn es ein Lego Set würde ich sagen einfach in bricklink nach dem Set schauen. Dann sind auch die Teile verlinkt. So hab ich das letztens gemacht, als mir einzelne Teile fehlten.
Bei bluebrixx wirst du wohl nicht herum kommen das selber rauszusuchen. Keine Ahnung, ob die so ne fanbase haben, die das aufbereitet.
Eine vollständige Teileliste für die Hurde hab ich als XML bzw. CSV aber halt nicht für nen einzelnen Bauabschnitt. Keine Ahnung aber im XML da jetzt die einzelnen Elemente raussuchen ist auch nicht grad simpel.

fake1955
2024-01-21, 12:28:30
Wo bekomm ich am besten Ersatzteile für Cada her?
Ich baue grad den Cada AMG One auf; leider ist einer der „Hubarme“ des heckspoilers nicht voll funktionsfähig.

Gumril
2024-01-21, 15:16:34
Wo bekomm ich am besten Ersatzteile für Cada her?
Ich baue grad den Cada AMG One auf; leider ist einer der „Hubarme“ des heckspoilers nicht voll funktionsfähig.

Entweder du versuchst es über deinen Händler oder benutzt diese Seite direkt von Cada:
https://service.decadastore.com/page/login.aspx

fake1955
2024-01-21, 18:51:32
Wie kann ich herausfinden, ob es so ein Teil auch von Lego / anderen Hersteller gibt? Über Bricklink irgendwie?

Crazy_Borg
2024-01-21, 23:43:05
Mach ein Bild davon, dann wird dir geholfen.
Bricklink kann dir dann sagen, ob Lego das Teil hat, und auch in der Farbe.
Geht halt nur manuell, nicht automatisch.

Fusion_Power
2024-01-22, 01:28:41
Wie kann ich herausfinden, ob es so ein Teil auch von Lego / anderen Hersteller gibt? Über Bricklink irgendwie?
Da CaDA eigene Teile hat und einen eigenen Ersatzteilservice, sollte das nicht nötig sein, eigentlich.
Wundert mich aber dass bei einem so teuren Prestigemodell wie dem AMG Teile fehlen.

Ich weiß nicht genau welches Teil gemeint ist aber von der Beschreibung her könnte es ein kleiner Linear Aktuator sein:

https://img.bricklink.com/ItemImage/PN/86/92693c01.png

Kostet ab 1 € auf Bricklinik. (https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=92693c01&name=Technic%20Linear%20Actuator%20Mini%20with%20Dark%20Bluish%20Gray%20Head%20a nd%20Orange%20Axle&category=%5BTechnic%5D#T=S&O={%22loc%22:%22DE%22,%22ca%22:%222%22,%22iconly%22:0})

fake1955
2024-01-22, 07:33:01
Es fehlt nicht, ist nur defekt.
Genau dieses Teil ist es!
Perfekt, danke.

2B-Maverick
2024-01-22, 07:53:41
Es fehlt nicht, ist nur defekt.
Genau dieses Teil ist es!
Perfekt, danke.

Hatte ich auch bei einem CADA Modell - dem grünen Traktor mit der Schaufel.
Der Actuator war einfach innen drin gebrochen.
Da scheint die QS nicht richtig zu funktionieren.

fake1955
2024-01-22, 14:43:34
Der kleine ortsansässige Legoladen (Ankauf & Verkauf von gebrauchtem Lego, Ersatzteile) hatte welche da.
Perfekt.

Fusion_Power
2024-01-22, 15:02:36
Es fehlt nicht, ist nur defekt.
Genau dieses Teil ist es!
Perfekt, danke.
Büdde.
Ach so, einfach "nur" defekt. Da hatte ich wohl Glück mit dem großen CaDA Bagger, der hat gleich 4 der großen Aktuatoren drin, die funktionieren einwandfrei. Eventuell sind ja nur die kleinen Aktuatoren betroffen. Hoffe dass ist kein generelles Qualitätsproblem bei CaDA mit diesen speziellen Teilen.

Der kleine ortsansässige Legoladen (Ankauf & Verkauf von gebrauchtem Lego, Ersatzteile) hatte welche da.
Perfekt.
Wow, gut wenn es sowas gibt. Nicht schlecht. ;)
Wir haben im nächsten Ort zwar nen "Geschenkeladen" der auch schon immer viel Lego verkauft hat. Allerdings auch immer prinzipiell nur zu den Lego typischen UVP und niemals darunter. Der laden macht nun zu und bietet 20% auf alle Artikel. Aber ich hab da leider nichts wirklich tolles gefunden in der Legoabteilung was es wert gewesen wäre. Eventuell höchstens noch den schwarzen Camaro (https://www.lego.com/de-de/product/chevrolet-camaro-z28-10304) aber selbst mit 20% Rabatt auf die 170€ UVP wäre mir der immer noch zu teuer.

EDIT:
Wobei ich gerade sehe, dass es doch so einige alternative Modelle aus den Camaroteilen (https://rebrickable.com/sets/10304-1/chevrolet-camaro-z28-1969/?spot=search_global#alt_builds) gibt auf Rebrickable. Unter anderem Firas Abu-Jaber hat sich da auch mal wieder ausgetobt, nicht schlecht.

Karümel
2024-02-10, 08:16:53
Für manche evtl. interessant:
k7YBZ6jzGf4

Fusion_Power
2024-02-12, 14:11:17
Sieh an, Erkan & Stefan gibts auch noch. Und sie sind offenbar Klemmbaustein-Fans. :freak:

YOSD62E4YJM

Fusion_Power
2024-03-30, 00:34:15
Thorsten war in China:

gJsuLU_0Aa8

Wirklich interessant mal in die Fabriken schauen zu dürfen.