PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Saison 2005 (Formel 1)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16

Radeonator
2005-09-17, 23:19:55
Ich sehe das wie BananaJoe.
RS fuhr immer seinen Teamkollegen hinterher. Er war langsamer als Montoya und er ist langsamer als Trulli. Er hat in seiner Formel1-Zeit bewiesen, daß er nur ein Durchschnittsfahrer ist. Warum ihn Toyota überhaupt verpflichtet hat bleibt mir ein Rätsel.

Das stimmt einfach nicht. Die Zahlen stehen pben und von klarer Überlegenheit kann da wohl nicht die Rede sagen. RS != MS und Punkt.

3d
2005-09-18, 13:36:02
Das stimmt einfach nicht. Die Zahlen stehen pben und von klarer Überlegenheit kann da wohl nicht die Rede sagen. RS != MS und Punkt. sowas nennt man wohl realitätsverlust. :biggrin:
ralf ist einfach schlecht.

thade
2005-09-18, 16:22:20
Ralf S ist nur ein Durchschnittsfahrer. Dann ist er auch noch so arrogant und schiebt immer alles auf die Technik. Trulli ist klar besser, Montoya war besser.

Er ist zu 90% nur wegen seines Nachnamen in der F1.

betasilie
2005-09-18, 16:34:07
RS ist wirklich keiner der Topfahrer. Selbst wenn er mal ein gutes Wochenende hat, ein wirklicher Spitzenfahrer zeigt konstant gute Leistungen.

The Heel
2005-09-18, 17:00:01
RS ist wirklich keiner der Topfahrer. Selbst wenn er mal ein gutes Wochenende hat, ein wirklicher Spitzenfahrer zeigt konstant gute Leistungen.
Also ein Spitzenfahrer ist er sicher nicht, dafür macht er zu oft Fehler. Eher durchschnitt würd ich mal sagen.

Rhönpaulus
2005-09-19, 17:05:36
ralle ist ein reiner komerzfahrer mit wenig sportsgeist.
er macht immer nur so viel wie von ihm verlangt wird,eine eigenen ergeiz zu optimalen resultaten konnte ich noch nie bei ihm erkennen.
außer ihm habe ich noch keinen fahrer gesehen der nach einem frühen ausfall im rennen freudestrahlend über das frühe ende die strecke verläßt.
nichtsdestoweniger hat er den speed und auch schon viele starke rennen bestritten.
es gibt fahrer die bestreiten ihre motivation aus dem wunsch,der beste zu sein und unbedingt weltmeister zu werden und es gibt andere die fahren weil das ihr job ist und sie dafür bezahlt werden.
ralle gehört zu den letzteren.

BUTTON soll sich angeblich mit williams geeinigt und für 15 mio eur freigekauft haben.
eine offizielle bestätigung steht allerdings noch aus.
falls das stimmt freue ich mich jetzt schon auf das starke duo button-barichello bei bar in den kommenden jahren.

betasilie
2005-09-19, 17:30:43
Also ein Spitzenfahrer ist er sicher nicht, dafür macht er zu oft Fehler. Eher durchschnitt würd ich mal sagen.
Sag ich doch auch. ;)

The Heel
2005-09-19, 17:46:37
jo sry, war nicht auf deinen post bezogen

Mischler
2005-09-19, 18:01:19
Nicht mal für 100 Millionen Dollar wollte Frank Williams Button ziehen lassen und jetzt hat er es (scheinbar) für 15Mio getan.

Aber ich hatte ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass Williams dringend Geld braucht.

Die Frage ist jetzt nur noch wer nächstes Jahr neben Webber das zweite Williams Cockpit bekommt.

Christian

Ronny145
2005-09-19, 18:10:55
Die Frage ist jetzt nur noch wer nächstes Jahr neben Webber das zweite Williams Cockpit bekommt.

Christian


Hoffentlich nicht Pizzonia.

betasilie
2005-09-19, 18:17:11
Hoffentlich nicht Pizzonia.
Ack. Den will ich dort auch nicht sehen, obwohl er die wahrscheinlichste Option ist.

The Heel
2005-09-19, 19:03:26
Jo Williams ist ziemlich am Ende, BMW weg, hp weg, heidfeld und button weg, und dazu ein cosworth motor.

Naja ich tippe auch stark auf pizzonia, der dürfte relativ billig sein, und scheint bei frank williams eh hoch im kurs zu stehen.

Henry
2005-09-19, 20:21:30
jo da wird webber wieder ne chance gegen seinen teamkollegen haben :D

3d
2005-09-19, 22:59:53
antonia wirds wohl sein, gibt ja kein anderen. sind schon alle vergeben und ein jungen neuen wird er nicht nehmen.

Oblivion
2005-09-20, 11:25:21
Es wäre eine gute Chance für Wurz (nur leider kommt der nicht raus aus Mercedes)

wird wohl doch Pizzonia

Mischler
2005-09-20, 11:45:01
wird wohl doch Pizzonia

Eine Alternative wäre noch Nico Rosberg. Er führt zur Zeit die Wertung in der GP2 an und hat schon ein paar Mal für Williams getestet.

Christian

Henry
2005-09-20, 12:29:31
Eine Alternative wäre noch Nico Rosberg. Er führt zur Zeit die Wertung in der GP2 an und hat schon ein paar Mal für Williams getestet.

Christian
der hat aber schon nen vertrag als dritter fahrer.

Oblivion
2005-09-20, 15:48:48
Eine Alternative wäre noch Nico Rosberg. Er führt zur Zeit die Wertung in der GP2 an und hat schon ein paar Mal für Williams getestet.

Christian

Hat der nicht schon nen Vertrag?

Mischler
2005-09-20, 16:32:35
der hat aber schon nen vertrag als dritter fahrer.

Nein, aber er ist vertraglich an Williams gebunden. Sie können ihn also auch als Stammfahrer verwenden wenn sie wollen.

Allerdings könnte Rosberg auch für ein anderes Team fahren. Laut Vertrag müsste Williams ihn ziehen lassen wenn er ein Angebot für ein Stammcockpit bekommt. Die einzige Möglichkeit ihn in so einem Fall zu halten wäre ihm selbst ein Stammcockpit anzubieten.

Christian

Henry
2005-09-20, 19:34:38
Nein, aber er ist vertraglich an Williams gebunden. Sie können ihn also auch als Stammfahrer verwenden wenn sie wollen.

Allerdings könnte Rosberg auch für ein anderes Team fahren. Laut Vertrag müsste Williams ihn ziehen lassen wenn er ein Angebot für ein Stammcockpit bekommt. Die einzige Möglichkeit ihn in so einem Fall zu halten wäre ihm selbst ein Stammcockpit anzubieten.

Christian

wie jetzt nein. der hat in einer der vergangenen wochen nen vertrag mit williams als 3. fahrer unterschrieben. so hat das der prüller letztes rennen oder vorletztes erzählt - und wir wissen alle, dass es keine zuverlässigere quelle gibt.
der rest ist ja erstmal wurscht. klar können sie ihn auch zum 2.fahrer machen ohne das der nico sich darüber ärgert. ich glaube aber nicht, dass williams mit ihm nen vertrag als 3. fahrer macht und dann ihn statt pizzonia ins 2. cockpit setzt. außerdem würde er damit pizzi übergehen.

Rhönpaulus
2005-09-21, 14:05:33
es ist offiziell (http://www.f1total.com/news/05092109.shtml).
button und barichello bilden das fahrerduo von bar in den nächsten jahren.

übrigens würde ich mich nicht wundern wenn der kleine rosberg schon in dieser saison bei williams testweise eine gp bestreiten darf.

DrumDub
2005-09-21, 14:44:31
es ist offiziell (http://www.f1total.com/news/05092109.shtml).
button und barichello bilden das fahrerduo von bar in den nächsten jahren.

übrigens würde ich mich nicht wundern wenn der kleine rosberg schon in dieser saison bei williams testweise eine gp bestreiten darf. freut mich für beide. witzig ist die sache mit button schon, wenn man bedenkt, dass er letzets jahr noch unbedingt zu bmw wollte...

Oblivion
2005-09-21, 14:53:56
freut mich für beide. witzig ist die sache mit button schon, wenn man bedenkt, dass er letzets jahr noch unbedingt zu bmw wollte...

Wenn man sich anschaut wie BMW dieses Jahr abscheidet -> kein Wunder

Ronny145
2005-09-21, 15:09:58
Erst wollte Button unbedingt wechseln und dann auf einmal unbedingt bleiben. Schade das er nicht zu seiner Entscheidung steht.

DrumDub
2005-09-21, 15:17:28
Wenn man sich anschaut wie BMW dieses Jahr abscheidet -> kein Wunder klar, aber das problem ist ja eher, das er jetzt zu williams gehen würde und nicht zu bmw. ;) gegen bmw/sauber hätte er wohl nichts einzuwenden...

The Heel
2005-09-21, 16:55:48
Erst wollte Button unbedingt wechseln und dann auf einmal unbedingt bleiben. Schade das er nicht zu seiner Entscheidung steht.
naja auch verständlich, denn williams steht ziemlich bescheiden da für die neue saison.

Raptor91
2005-09-21, 19:09:26
Ist Sato jetzt raus aus der Formel 1!? :smile:

edit: Ich finde auch das Button das feiner hätte machen können, aber gut! Bin gespannt wie Rubinho sich bei BAR so macht.

Oblivion
2005-09-22, 21:01:52
klar, aber das problem ist ja eher, das er jetzt zu williams gehen würde und nicht zu bmw. ;) gegen bmw/sauber hätte er wohl nichts einzuwenden...

Naja ich denke schon dass er sich auch gegen BMW/Sauber gewehrt hätte ... beide fraktionen (williams, bmw) haben enorm abgebaut dieses Jahr und von daher es kein Wunder is dass Button weg will

Oblivion
2005-09-22, 21:04:41
Ist Sato jetzt raus aus der Formel 1!? :smile:

edit: Ich finde auch das Button das feiner hätte machen können, aber gut! Bin gespannt wie Rubinho sich bei BAR so macht.

Wundern würds mich nicht -> Quelle?

Für Rubens ist es eine neue Herausforderung (man denke nur an seine lieblose Saison heuer zurück) und endlich ist er nicht mehr ewige Nummer 2, mMn wird Rubens nächste Saison dick da sein und vor allem sehr motiviert

Mumins
2005-09-23, 00:32:50
Pacta sunt servanda, Verträge sind einzuhalten. Mit dieser Aktion macht sich Button nur lächerlich.

Ronny145
2005-09-23, 11:03:22
naja auch verständlich, denn williams steht ziemlich bescheiden da für die neue saison.

Es geht um die Art und Weise.

red
2005-09-23, 11:26:11
Wie´s aussieht, wird wohl Rosberg neben Webber fahren. Finde ich auch besser als Pizza.

Henry
2005-09-23, 13:08:53
Wie´s aussieht, wird wohl Rosberg neben Webber fahren. Finde ich auch besser als Pizza.

quelle?


Was soll das? Die sollen blos die Finger davon lassen!
http://sport1.at/coremedia/generator/id=3138320.html

Oblivion
2005-09-23, 16:19:58
quelle?


Was soll das? Die sollen blos die Finger davon lassen!
http://sport1.at/coremedia/generator/id=3138320.html

MUHA

wenn das stimmt wird BMW ein Vermögen zahlen dafür dass Alonso net besonders sein wird, denn ohne perfektes Auto wird er nie nocheinmal Weltmeister

Mischler
2005-09-23, 17:27:05
wenn das stimmt wird BMW ein Vermögen zahlen dafür dass Alonso net besonders sein wird, denn ohne perfektes Auto wird er nie nocheinmal Weltmeister

Dieses Jahr schafft er es ja auch ohne ein perfektes Auto.

Christian

BananaJoe
2005-09-23, 17:32:07
"Renault zahlt nicht jede Summe, um einen Fahrer zu halten. Das ist nicht deren Philosophie", meinte Renault-Teamchef Flavio Briatore zu den aufkommenden Spekulationen um einen Alonso-Wechsel.

Sehr gut, so solls sein.

Kein noch so guter Fahrer wird in einen unterlegenen Auto WM. Auch ein Schumi nicht. Siehe Sasion 2005. :D

Ronny145
2005-09-23, 17:34:46
"Renault zahlt nicht jede Summe, um einen Fahrer zu halten. Das ist nicht deren Philosophie", meinte Renault-Teamchef Flavio Briatore zu den aufkommenden Spekulationen um einen Alonso-Wechsel.

Sehr gut, so solls sein.

Kein noch so guter Fahrer wird in einen unterlegenen Auto WM. Auch ein Schumi nicht. Siehe Sasion 2005. :D

Es kommt darauf an wie unterlegen ein Auto ist.

Mumins
2005-09-23, 17:54:25
"Renault zahlt nicht jede Summe, um einen Fahrer zu halten. Das ist nicht deren Philosophie", meinte Renault-Teamchef Flavio Briatore zu den aufkommenden Spekulationen um einen Alonso-Wechsel.

Sehr gut, so solls sein.

Kein noch so guter Fahrer wird in einen unterlegenen Auto WM. Auch ein Schumi nicht. Siehe Sasion 2005. :D

Doch MS wurde schon in einem nicht überlegenen bzw. unterlegenen Auto WM. 94 war der Benetton schlechter als der Williams. 95 war der Benetton auch nicht überlegen, wahrscheinlich etwas schlechter als der Williams. Wie gut der Benetton war sah man dann 96 als Berger und Alesi darin fuhren, unter ferner liefen.
Der Ferrari war auch nicht immer überlegen.
Es ist ganz einfach, in den letzten Jahren ist der Fahrer nicht mehr so wichtig, er kann auf schlechtem Material nicht mehr so viel rausreißen wie noch in den 90ern. Die neue Reifenregel tut ein übriges.

BananaJoe
2005-09-23, 20:50:02
Stimmt, der Berger meinte was von "unfahrbar". :D

Naja, wie gut, bzw. schlecht ein Auto wirklich war, wird man als außenstehender eh nicht 100 % beurteilen können.

Oblivion
2005-09-24, 08:37:55
Dieses Jahr schafft er es ja auch ohne ein perfektes Auto.

Christian

Perfekt im Sinne von Stabilität

Oblivion
2005-09-24, 08:38:32
Naja, wie gut, bzw. schlecht ein Auto wirklich war, wird man als außenstehender eh nicht 100 % beurteilen können.

Aber wenn alle sagen es war schwer wird schon was wahres dran sein

Axel
2005-09-24, 09:07:30
Doch MS wurde schon in einem nicht überlegenen bzw. unterlegenen Auto WM. 94 war der Benetton schlechter als der Williams. 95 war der Benetton auch nicht überlegen, wahrscheinlich etwas schlechter als der Williams. Wie gut der Benetton war sah man dann 96 als Berger und Alesi darin fuhren, unter ferner liefen.
Der Ferrari war auch nicht immer überlegen.
Es ist ganz einfach, in den letzten Jahren ist der Fahrer nicht mehr so wichtig, er kann auf schlechtem Material nicht mehr so viel rausreißen wie noch in den 90ern. Die neue Reifenregel tut ein übriges.

Humbug, Schumacher hatte immer ein Spitzenauto, wenn er WM wurde. Das er nur zweitklassige Teamkollegen hatte, hat nichts mit seinem fahrerischen "Können" zu tun.
Bei Benetton hat MS einfach rechtzeitig den Absprung geschafft. Die Leistungen von Berger und Alesi im Benetton sind keine Vergleichsgrundlage, da sowohl Fahrer als auch Auto neu waren.
Hätte MS Ferrari Ende letzten Jahres verlassen, hätten seine Fans ihn wieder über den grünen Klee gelobt wie gut er doch war. Dieses Jahr sieht man das auch seine Entwicklungsleistung nicht so gut ist wie behauptet.
MS hat in seiner Karriere mehr Glück als jeder andere Fahrer gehabt. Er ist kein schlechter Fahrer, aber niemals so gut wie er dargestellt wird. Von mir aus soll er noch ein paar Jahre fahren. Seine Zeit ist vorbei und Ferrari wird sich sicherlich bald fragen, warum sie ihm soviel Geld in den Hintern blasen sollen.

Mischler
2005-09-24, 09:36:12
Perfekt im Sinne von Stabilität

Monteiro ist im Jordan bisher in allen Rennen ins Ziel gekommen und wird trotzdem nicht Weltmeister.

Ich finde Renault hat dieses Jahr das beste Auto. Aber perfekt ist es sicher nicht, denn dann wäre der McLaren nicht schneller.

Edit:
Gerade bei f1total gelesen:
"Fans von Takuma Sato haben angekündigt, beim bevorstehenden Heim-Grand-Prix ihres Lieblingsfahrers am 9. Oktober in Suzuka "Fuck-Button!"-Plakate aufhängen zu wollen."

Christian

Mumins
2005-09-24, 10:21:50
Humbug, Schumacher hatte immer ein Spitzenauto, wenn er WM wurde. Das er nur zweitklassige Teamkollegen hatte, hat nichts mit seinem fahrerischen "Können" zu tun.
Bei Benetton hat MS einfach rechtzeitig den Absprung geschafft. Die Leistungen von Berger und Alesi im Benetton sind keine Vergleichsgrundlage, da sowohl Fahrer als auch Auto neu waren.
Hätte MS Ferrari Ende letzten Jahres verlassen, hätten seine Fans ihn wieder über den grünen Klee gelobt wie gut er doch war. Dieses Jahr sieht man das auch seine Entwicklungsleistung nicht so gut ist wie behauptet.
MS hat in seiner Karriere mehr Glück als jeder andere Fahrer gehabt. Er ist kein schlechter Fahrer, aber niemals so gut wie er dargestellt wird. Von mir aus soll er noch ein paar Jahre fahren. Seine Zeit ist vorbei und Ferrari wird sich sicherlich bald fragen, warum sie ihm soviel Geld in den Hintern blasen sollen.

Das ist gewiss kein Humbug, das ist in Fachkreisen unumstritten, dass der Benetton 94 gegen den Williams unterlegen war, 95 nicht mehr so stark, da man den gleichen Motor wie Williams bekam.
Die Leistungen von Berger und Alesi sind sehr wohl Vergleichsgrundlage, da von 95 auf 96 keine Regeländerungen stattfanden, so schlecht wie Berger war MS nicht mal in seinem ersten Jahr bei Benetton, MS wurde WM 3. noch vor Senna.
Dieses Jahr liegt der Unterschied zu 80% in den Reifen, das hatte sich ja schon die letzte Saison abgezeichnet, dass der Michelin besser ist, nur konnte Ferrari das wettmachen, weil der Reifen noch gewechselt werden konnte.
Gerade, dass MS von Benetton wegging hielten damals viele für einen Fehler, da er bei Benetton wohl grössere Chancen auf die WM hatte. Der 96er Ferrari war ein Gurke hoch 3. , trotzdem konnte MS WM 3. werden.
Wie ich sowas hasse, warum wollen immer so viele Leute MS sein Können absprechen. Das hat mit Glück nichts zu tun. Prost hat sich 93 nochmal ins beste Team gebracht und Senna vertraglich ausgesperrt, damit er WM werden konnte. Da habens sich andere viel bequemer gemacht.
Dass es so einfach nicht ist auch im schnellsten Auto WM zu werden sieht man ja dieses Jahr an Räikkönen.
Man sieht auch wie schlecht der Ferrari ist, wenn man Barrichellos Leistung heranzieht.

Oblivion
2005-09-24, 10:28:15
Monteiro ist im Jordan bisher in allen Rennen ins Ziel gekommen und wird trotzdem nicht Weltmeister.

Ich finde Renault hat dieses Jahr das beste Auto. Aber perfekt ist es sicher nicht, denn dann wäre der McLaren nicht schneller.

Also komm Mischler, du weißt schon wie ich das mein aber ich schreibs dir nomal auf:

Renault hatte dieses Jahr einfach das beste Auto das durchwegs stabil war (Mclaren ein besseres Auto aber weniger Stabilität)

Mumins
2005-09-24, 11:24:30
Also komm Mischler, du weißt schon wie ich das mein aber ich schreibs dir nomal auf:

Renault hatte dieses Jahr einfach das beste Auto das durchwegs stabil war (Mclaren ein besseres Auto aber weniger Stabilität)

Würde ich so gar nicht sagen. 4 Punkte hat Montoya dem Alonso geschenkt und 8 Punkte hat man verschenkt, weil man den Reifen mit dem Bremsplatten ned gewechselt hat. Man fällt ja lieber aus als sichere 8 Punkte zu holen. So hätte Alonso nur 13 Punkte Vorsprung, das wäre zu packen in 3 Rennen.
Einige Ausfaller von Räikkönen sind nämlich auch auf Schlamperei zurückzuführen, z.B. Schraube an ner Hydraulikleitung locker geworden.

Henry
2005-09-24, 11:48:55
...Der 96er Ferrari war ein Gurke hoch 3. , trotzdem konnte MS WM 3. werden, noch vor Senna....

kannst du den satz nochmal in ne gescheite form bringen? Senna war 96 schon lange ein paar meter tiefer, also kannst du das ja so nicht meinen.

Mumins
2005-09-24, 12:46:53
kannst du den satz nochmal in ne gescheite form bringen? Senna war 96 schon lange ein paar meter tiefer, also kannst du das ja so nicht meinen.

Habs korigiert, hätte weiter oben reingehört.

Axel
2005-09-24, 14:40:48
Das ist gewiss kein Humbug, das ist in Fachkreisen unumstritten, dass der Benetton 94 gegen den Williams unterlegen war, 95 nicht mehr so stark, da man den gleichen Motor wie Williams bekam.
Die Leistungen von Berger und Alesi sind sehr wohl Vergleichsgrundlage, da von 95 auf 96 keine Regeländerungen stattfanden, so schlecht wie Berger war MS nicht mal in seinem ersten Jahr bei Benetton, MS wurde WM 3. noch vor Senna.
Dieses Jahr liegt der Unterschied zu 80% in den Reifen, das hatte sich ja schon die letzte Saison abgezeichnet, dass der Michelin besser ist, nur konnte Ferrari das wettmachen, weil der Reifen noch gewechselt werden konnte.
Gerade, dass MS von Benetton wegging hielten damals viele für einen Fehler, da er bei Benetton wohl grössere Chancen auf die WM hatte. Der 96er Ferrari war ein Gurke hoch 3. , trotzdem konnte MS WM 3. werden.
Wie ich sowas hasse, warum wollen immer so viele Leute MS sein Können absprechen. Das hat mit Glück nichts zu tun. Prost hat sich 93 nochmal ins beste Team gebracht und Senna vertraglich ausgesperrt, damit er WM werden konnte. Da habens sich andere viel bequemer gemacht.
Dass es so einfach nicht ist auch im schnellsten Auto WM zu werden sieht man ja dieses Jahr an Räikkönen.
Man sieht auch wie schlecht der Ferrari ist, wenn man Barrichellos Leistung heranzieht.

Dein Vergleich hinkt. Senna saß meines Wissens nach im McLaren. Ein Auto das durchaus langsamer als der Benetton war. Also kein Wunder das MS vor ihm in der Endabrechnung landete. Der Benetton war den Williams zumindest ebenbürtig. Kein Fahrer kann mit einem unterlegenen Auto gewinnen, außer man hat Bedingungen wie in Indianapolis in diesem Jahr.
Nur weil keine Regeländerungen stattfanden, heißt es ja nicht das die Fahrzeugentwicklung stehengeblieben ist. Das man einen techn. Vorsprung schnell verlieren kann, sieht man dieses Jahr bei Ferrari sehr gut. Den Ferrari 2005 hätte MS wirklich besser bauen können.
Das der Ferrari eine Gurke war, ist ebenfalls Humbug. Ferrari war bereits im Aufwärtstrend. Nicht von ungefähr hatten Berger und Alesi im Jahr zuvor Doppelpole in Hockeheim geholt. Man darf nicht vergessen, daß auch Techniker von Benetton zu Ferrari gewechselt sind. Ferrari hätte sie bestimmt nicht verpflichtet, wenn sie bei Benetton schlechte Arbeit geleistet hätten.
Prost hat sich zumindest 1 Saison mit Senna in ein Team gesetzt. Das er es nicht noch einmal wollte ist verständlich. Außerdem hat sich MS durch seinen Vertrag Vorteile festschreiben lassen. Also bitte nicht so tun als ob MS echte Konkurrenz im Team haben wollte. Selbst ein Barichello musste vom Team eingebremst werden, damit der Superfahrer MS gewinnen konnte. Wirklich überzeugende Leistung. :up:

3d
2005-09-24, 15:11:27
Den Ferrari 2005 hätte MS wirklich besser bauen können.
:biggrin:
das auto hat er doch wieder gut hinbekommen, aber bridgestone liefert schlechte reifen. nächstes jahr wird schumi auch die reifen selber bauen. :biggrin:
und dann gehts wieder ab. :biggrin:

Ronny145
2005-09-24, 15:18:10
Dein Vergleich hinkt. Senna saß meines Wissens nach im McLaren. Ein Auto das durchaus langsamer als der Benetton war. Also kein Wunder das MS vor ihm in der Endabrechnung landete.

Und deshalb war McLaren auch in der Konstrukteursweltmeisterschaft vor Benetton. Weil sie ja soviel besser waren...

Nur weil keine Regeländerungen stattfanden, heißt es ja nicht das die Fahrzeugentwicklung stehengeblieben ist. Das man einen techn. Vorsprung schnell verlieren kann, sieht man dieses Jahr bei Ferrari sehr gut.

Dieses Jahr fanden aber Regeländerungen statt, hinsichtlich der Aerodynamik und vorallem der Reifenregel. Dein Vergleich hinkt also.

Den Ferrari 2005 hätte MS wirklich besser bauen können.

Jetzt hilft er nicht nur bei der Fahrzeugentwicklung (wenn man das überhaupt so nennen kann) , nein jetzt baut er das Auto gleich selber. Das ist mir auch neu. Dann hat er die letzten Jahre wirklich gute Arbeit geleistet, ein wahres Multitalent.

Das der Ferrari eine Gurke war, ist ebenfalls Humbug. Ferrari war bereits im Aufwärtstrend.

Ändert nichts daran, dass der Ferrari eine Gurke war. Auch wenn du das natürlich anders siehst.

Man darf nicht vergessen, daß auch Techniker von Benetton zu Ferrari gewechselt sind. Ferrari hätte sie bestimmt nicht verpflichtet, wenn sie bei Benetton schlechte Arbeit geleistet hätten.

Aha, wenn das so einfach wäre. Man kauft einen Top-Designer und fährt im nächsten Jahr gleich um die Weltmeisterschaft. Warum fährt dann Toyota nicht um die Weltmeisterschaft, als sie vor 2-3 Jahren Gascoigne (wird der so geschrieben?) von Renault geholt haben?

Selbst ein Barichello musste vom Team eingebremst werden, damit der Superfahrer MS gewinnen konnte. Wirklich überzeugende Leistung.
Achso, dann musste er zu ~90% der Rennen eingebremst werden. Er ist ja soviel schneller. Warum ist er dann ein zweitklassiker Fahrer? Achja, Schumacher ist drittklassig. Umso höher ist die Leistung von Ferrari zu bewerten mit zweit/drittklassigen Fahrern die Weltmeisterschaft zu gewinnen.

Mumins
2005-09-24, 16:14:11
Außerdem hat sich MS durch seinen Vertrag Vorteile festschreiben lassen.

Das ist ein nie bewiesenes Gerücht.

Kein Fahrer kann mit einem unterlegenen Auto gewinnen

Damals war das noch möglich, ich habe ja auch nicht behauptet, dass der Benetton weit unterlegen war, zumindest 94 hatte der Williams den stärkeren Motor.
MS hatte in seinem ersten F1 Rennen den Jordan auf Platz 7 im Qualifying gestellt, sein Teamkollege, der schon zig Rennen in der Gurke fuhr auf Platz 14. Im Jahre 92 war der Benetton gewiß nicht besser als der McLaren, McLaren konnte immerhin 5 Rennen gewinnen, Benetton nur 1. MS hätte ja fast noch Ricardo Patrese im 2. Williams in der WM überholt. Ein wirklich gutes Auto scheint also nicht unbedingt was zu bringen, dass der Williams 92 Haus hoch überlegen war, das dürfte selbst dir klar sein.

Das der Ferrari eine Gurke war, ist ebenfalls Humbug. Ferrari war bereits im Aufwärtstrend.

Das ist es mit Sicherheit nicht, da der 96er aerodynamisch eine Fehlkonstruktion war. Er hatte viel zu große Seitenkästen, er war wie ein Brett im Wind.

http://www.atspeedimages.com/longbeach2001/cars/1996_ferrari_f310_f1.jpg

Im Kontrast der Williams, er ist viel schmaler

http://www.f1.sk/obrazky/5m/5423.jpg

3d
2005-09-24, 16:28:54
Warum fährt dann Toyota nicht um die Weltmeisterschaft, als sie vor 2-3 Jahren Gascoigne (wird der so geschrieben?) von Renault geholt haben? gascoine ist erst seit diesem jahr bei toyota.
bzw. seit ende lezter saison oder anfang des jahres.
jedenfalls ist der diesjährige toyota sein erstes auto für die japaner.
@ mumins
deine bilder gehen nicht.

Mumins
2005-09-24, 16:46:01
gascoine ist erst seit diesem jahr bei toyota.
bzw. seit ende lezter saison oder anfang des jahres.
jedenfalls ist der diesjährige toyota sein erstes auto für die japaner.
@ mumins
deine bilder gehen nicht.


Ich kann die Bilder sehen!

Jetzt nicht mehr, kann ein Linkschutz sein!

Hab andere genommen. Der Ferrari hatte wohl Kühlprobleme, daher mussten die riesigen Lufteinlässe mit in die Konstruktion eingebracht werden, das ist natürlich ein Nachteil. Der Designer der Karre war John Barnard.

Ronny145
2005-09-24, 17:42:50
gascoine ist erst seit diesem jahr bei toyota.
bzw. seit ende lezter saison oder anfang des jahres.
jedenfalls ist der diesjährige toyota sein erstes auto für die japaner.
@ mumins
deine bilder gehen nicht.


Achso. Ich wollte ja nur sagen, dass man keine Wunder erwarten kann. Auch wenn man gute Leute holt, man fährt nicht zwingend 1 Jahr später um die Weltmeisterschaft.

edit: Seit diesem Jahr kann aber auch nicht stimmen, wenn er schon mindestens seit Anfang letzter Saison bei Toyota war. Seit 1. Dezember 2003 um genau zu sein.
http://www.f1total.com/news/04072314.shtml

BananaJoe
2005-09-24, 18:43:54
Mhh, neue Ausbaustufe bei Renault- sehr angenehm. :D

Ronny145
2005-09-24, 18:48:07
Massa wurde bei RTL gar nicht gezeigt. Tolle Leistung von RTL. Kimi mit Fehler, selbst ohne Fehler wäre es knapp gewesen.

Peleus1
2005-09-24, 21:04:52
Massa wurde bei RTL gar nicht gezeigt. Tolle Leistung von RTL. Kimi mit Fehler, selbst ohne Fehler wäre es knapp gewesen.
Ja stimmt Massa war gar nicht dran.
Aber ich persönlich finde das gar nicht so schlimm :)

Ansonsten, morgen wird Alonso Weltmeister :)
Das Quali war nen sehr guter 1. Schritt :)

Henry
2005-09-24, 22:28:36
gascoine ist erst seit diesem jahr bei toyota.
bzw. seit ende lezter saison oder anfang des jahres.
jedenfalls ist der diesjährige toyota sein erstes auto für die japaner.
@ mumins
deine bilder gehen nicht.
dann kann aber der diesjährige wagen nicht sein produkt sein. schließlich wurde der schon letztes jahr entwickelt. aber Ronny hat das ja schon geklärt.

Oblivion
2005-09-24, 22:47:05
Klien Platz 6 !!! :D :D :D

Peleus1
2005-09-24, 22:50:55
Klien Platz 6 !!! :D :D :D
Ja, das ist gut :)
Ich finde diese Fahrerwechselpolitik von Red Bull nicht gut. Das benachteiligt ziemlich viele. Und wenn die nun nen Junior Team haben, fahren die alle max. 1 Rennen, wenn sie nicht auf Rang 10 kommen.

3d
2005-09-25, 00:38:32
dann kann aber der diesjährige wagen nicht sein produkt sein. schließlich wurde der schon letztes jahr entwickelt. aber Ronny hat das ja schon geklärt. ja hab mich etwas vertan.
er kam etwa mitte saison zu toyota und hat versucht den TF104 etwas aufzumöbeln (TF04B).
der TF105 ist sein erster kompletter wagen für toyota.

http://www.atspeedimages.com/longbeach2001/cars/1996_ferrari_f310_f1.jpg
man sah das ding scheiße aus.
wie kann man nur so ein hässliches auto bauen?

Mischler
2005-09-25, 09:40:07
man sah das ding scheiße aus.
wie kann man nur so ein hässliches auto bauen?

Die ersten paar Rennen sah das Auto ja noch so aus:
http://www.ferrari-enthusiastic.com/fe_images/formula_car_img/1990s/1996/1996_f310_ms.jpg

Ich glaube Ferrari war das letzte Team das damals noch mit einer tiefen Nase rumgefahren ist.

Christian

Ronny145
2005-09-25, 10:47:12
ja hab mich etwas vertan.
er kam etwa mitte saison zu toyota und hat versucht den TF104 etwas aufzumöbeln (TF04B).
der TF105 ist sein erster kompletter wagen für toyota.


Er kam am 1. Dezember 2003 zu Toyota.

Ronny145
2005-09-25, 12:42:23
Ausscheidungs-Qualifying wird immer wahrscheinlicher (http://www.f1total.com/news/05092440.shtml)

In den ersten 15 Minuten müssen alle eine Zeit setzen. Die langsamsten fünf Fahrer scheiden dann aus. Dann gibt es eine fünfminütige Pause. Anschließend gehen die restlichen 15 Fahrer mit zurückgesetzten Zeiten wieder auf die Strecke und müssen wieder eine neue Zeit setzen. Dann scheiden wieder fünf Fahrer aus

Anschließend bleiben noch zehn Finalisten übrig, die dann in weiteren 20 Minuten die ersten zehn Plätze ausfahren

Mir wäre ein richtiges Qualifying mit 45 Minuten und max 12 Runden zwar lieber gewesen, finde aber das neue Format, wenn es denn so kommt, schon besser als das jetzige. Die letzten 20 Minuten werden dann schon spannend. Fragt sich nur wieviele Reifensätze erlaubt werden.

Aber:

Das gegenwärtige System mit Rennbenzinmenge im Qualifying muss beibehalten werden. Wie man dies mit unterschiedlichen Distanzen - ein Finalist fährt schließlich mehr Runden als einer, der schon in der ersten Viertelstunde ausscheidet - umsetzen kann, wird momentan noch diskutiert.

Dann werden so wenig Runden wie möglich gefahren werden. Mit wenig Sprit wäre besser gewesen.

Oblivion
2005-09-25, 15:56:09
Ausscheidungs-Qualifying wird immer wahrscheinlicher (http://www.f1total.com/news/05092440.shtml)

In den ersten 15 Minuten müssen alle eine Zeit setzen. Die langsamsten fünf Fahrer scheiden dann aus. Dann gibt es eine fünfminütige Pause. Anschließend gehen die restlichen 15 Fahrer mit zurückgesetzten Zeiten wieder auf die Strecke und müssen wieder eine neue Zeit setzen. Dann scheiden wieder fünf Fahrer aus

Anschließend bleiben noch zehn Finalisten übrig, die dann in weiteren 20 Minuten die ersten zehn Plätze ausfahren

Mir wäre ein richtiges Qualifying mit 45 Minuten und max 12 Runden zwar lieber gewesen, finde aber das neue Format, wenn es denn so kommt, schon besser als das jetzige. Die letzten 20 Minuten werden dann schon spannend. Fragt sich nur wieviele Reifensätze erlaubt werden.

Aber:

Das gegenwärtige System mit Rennbenzinmenge im Qualifying muss beibehalten werden. Wie man dies mit unterschiedlichen Distanzen - ein Finalist fährt schließlich mehr Runden als einer, der schon in der ersten Viertelstunde ausscheidet - umsetzen kann, wird momentan noch diskutiert.

Dann werden so wenig Runden wie möglich gefahren werden. Mit wenig Sprit wäre besser gewesen.

WIESO KÖNNEN DIE NICHT EINFACH DAS ALTE WIEDER EINFÜHREN????

das find ich ja noch behinderter als das vorige

MarcWessels
2005-09-25, 16:13:13
WIESO KÖNNEN DIE NICHT EINFACH DAS ALTE WIEDER EINFÜHREN????

das find ich ja noch behinderter als das vorigeDie haben se nicht alle - sollten lieber mal auf die Fahrer und die Fans hören.

Wie man jemals auf die Idee kommen konnte, ein Qualifying mit viel Sprit an Bord fahren zu lassen, ist mir ein Rätsel. :|

Oblivion
2005-09-25, 16:34:35
Die haben se nicht alle - sollten lieber mal auf die Fahrer und die Fans hören.

Wie man jemals auf die Idee kommen konnte, ein Qualifying mit viel Sprit an Bord fahren zu lassen, ist mir ein Rätsel. :|

Ich weiß nicht was sie damit bezwecken wollen? Die MÜSSEN doch wissen dass die Fans was anderes wollen

Ronny145
2005-09-25, 17:14:12
(F1Total.com) - Nachdem bereits der Belgien-Grand-Prix vor zwei Wochen bei feuchter Piste stattfand, könnte sich dieses Bild auch in Brasilien wiederholen. Noch sind die Vorhersagen für den Nachmittag nicht völlig stabil, doch nahezu alle Wetterdienste gehen derzeit von Regen aus - nur der Zeitpunkt, wann der Himmel die Schleusen öffnet, unterscheidet sich.

Gegen Mittag könnte der erste leichte Regen einsetzen, der im Verlaufe des Tages an Intensität gewinnt. Zum Rennstart 14 Uhr Ortszeit steigt die Niederschlagswahrscheinlichkeit auf zum Teil 80 Prozent an.

Dabei bleibt es aber überraschend warm, die Quecksilbersäule könnte bis auf 26°C klettern. Problematischer könnte der Wind werden, der mit Geschwindigkeiten von bis zu 20 km/h wehen kann.

Könnte heute chaotisch werden.

3d
2005-09-25, 18:13:37
Er kam am 1. Dezember 2003 zu Toyota.
na dann hab ich mich komplett vertan. (wie die zeit vergeht...)

für das ausscheidungsfahren war ich immer für, aber nicht mit rennbezin an board. das ist wirklich mist.

betasilie
2005-09-25, 20:35:14
Yuhu. Glückwunsch für Alonso für diese professionelle Saison. :)

radi
2005-09-25, 20:35:17
Grats an Alonso! :uclap:

Blaze
2005-09-25, 20:35:32
Alonso hats verdient gepackt :up:

MarcWessels
2005-09-25, 20:51:15
KOTZ! Da haben wir ihn - den lächerlichsten WM der F1-Geschichte... :P

sunnyboy
2005-09-25, 20:52:23
Der Lucker ist am Ziel seiner Träume.

betasilie
2005-09-25, 20:54:46
Der Lucker ist am Ziel seiner Träume.
Lucker? Wohl keine Ahnung vom Motorsport. :rolleyes:

Ronny145
2005-09-25, 20:54:57
Gratulation an Alonso zum Weltmeistertitel 2005. Nur Schade wie die Saison verlaufen ist. Er musste nie wirklich darum kämpfen bei diesem Abstand. Aber als Fahrer hat er es verdient. Er machte kaum Fehler.

MarcWessels
2005-09-25, 21:02:04
Lucker? Wohl keine Ahnung vom Motorsport. :rolleyes:Ein Fahrer mit lediglich drei (in Worten DREI!) "echten" Siegen ist Weltmeister - muss man da noch weiter ins Detail gehen? :rolleyes:

3d
2005-09-25, 21:02:19
Der Lucker ist am Ziel seiner Träume. der dritt bekannteste spruch der formel1:
"glück hat man nicht, glück muss man sich erarbeiten."

InsaneDruid
2005-09-25, 21:09:41
Grats an Alonso!

Verdient gewonnen!

Grats an Mercedes fürs faire Race.

Schumacher, who? :)

Peleus1
2005-09-25, 21:11:10
Ein Fahrer mit lediglich drei (in Worten DREI!) "echten" Siegen ist Weltmeister - muss man da noch weiter ins Detail gehen? :rolleyes:
Wichtig ist das er 6 mal gewonnen hat. Und das er eine perfekte Saison gefahren ist, die keiner besser fahren hätte können.
So sehe ich es.

Und dann sag ich nur " Gratulation Fernando Alonso"

Winter[Raven]
2005-09-25, 21:19:11
Na toll, jetzt hat der spanische Bulle gewonnen ... toll...

Im Vergleich zu Raikönnen und gar Monti ist der Alonso ein nichts!!!! Der echte WM ist für mich Raikönnen, und das wird er sichelrich 2006.

Peleus1
2005-09-25, 21:21:24
']Na toll, jetzt hat der spanische Bulle gewonnen ... toll...

Im Vergleich zu Raikönnen und gar Monti ist der Alonso ein nichts!!!! Der echte WM ist für mich Raikönnen, und das wird er sichelrich 2006.
Raikönnen war dieses Jahr definitiv nicht weit genug zu gewinnen. Bestes Beispiel war sein toller Verbremser im Quali.
Und wie toll Monty fährt wissen wir sowieso alle.

Gegen die Zuverlässigkeit von Alonso war nichts gewachsen und kriegen die beiden es nicht hin auf lange Zeit gut zu fahren, wird das nächstes Jahr auch nichts.

Franzmann-Jan
2005-09-25, 21:26:03
Kimi Raikoenen wird wahrscheinlich nie Weltmeister. Er ist kein Kämpfer und man hat das Gefühl, dass er seine Sache nicht ernst nimmt. Und er säuft :rolleyes: , toller Weltmeister wäre das.

Gratulation an Alonso!!!! Und natürlich an RENAULT!!!!!!!!! :biggrin:

Mumins
2005-09-25, 21:27:44
Kimi Raikoenen wird wahrscheinlich nie Weltmeister. Er ist kein Kämpfer und man hat das Gefühl, dass er seine Sache nicht ernst nimmt. Und er säuft :rolleyes: , toller Weltmeister wäre das.

Gratulation an Alonso!!!! Und natürlich an RENAULT!!!!!!!!! :biggrin:

Unsinn, was kann er für Fehler des Teams?

sunnyboy
2005-09-25, 21:28:18
Lucker? Wohl keine Ahnung vom Motorsport. :rolleyes:
Da spricht der Meister .... ;D

Peleus1
2005-09-25, 21:28:27
Unsinn, was kann er für Fehler des Teams?
Das waren nicht nur Fehler vom Team. Nürburgring. Sein Fehler. Samstag. Sein Fehler.

Es sind nicht immer die anderen :)

xaverseppel
2005-09-25, 21:32:30
Das waren nicht nur Fehler vom Team. Nürburgring. Sein Fehler. Samstag. Sein Fehler.

Es sind nicht immer die anderen :)


Das waren seine Fehler. Aber also er 2 ,3 mal 10 Plätze in der Stadtaufstellung nach hinten musste, waren es die Fehler vom Team.

Aber man sieht beide haben Fehler gemacht und wenn es die nicht gegeben hätten, dann wäre Alosno wohl nicht Weltmeister

Wber wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ...

Peleus1
2005-09-25, 21:35:57
Das waren seine Fehler. Aber also er 2 ,3 mal 10 Plätze in der Stadtaufstellung nach hinten musste, waren es die Fehler vom Team.

Aber man sieht beide haben Fehler gemacht und wenn es die nicht gegeben hätten, dann wäre Alosno wohl nicht Weltmeister

Wber wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ...
Klaro. Aber schaus dir dochmal an 2003. Da war Kimi so nahe dran. Und was war damals? Wegen dem doofen Brasilien Rennen hat er es verloren.

Alonso ist eine fast perfekte Saison gefahren. Er hatte Glück. Das ist nicht zu bestreiten. Aber 10 Punkte bzw. 8 hat Kimi selbst verschenkt. Am Nürburgring. Dort war die WM imo entschieden.

InsaneDruid
2005-09-25, 21:36:00
Das waren seine Fehler. Aber also er 2 ,3 mal 10 Plätze in der Stadtaufstellung nach hinten musste, waren es die Fehler vom Team.

Was für ne Aufstellung? Stadtrennen gibts nicht viele :)

Franzmann-Jan
2005-09-25, 21:37:46
Auf jeden Fall wünsch ich mir nichts lieber als dass Mercedes die Konstrukteurs-WM gewinnt. Die haben es sich wirklich verdient. Dieser Sprung von Pleiten-Saison 2004 zur F1-Macht 2005 war schon beeindruckend. Gratulation an Mercedes im Vorraus :wink:

Norbert you rock!!!!!!!

betasilie
2005-09-25, 21:43:25
Raikönnen war dieses Jahr definitiv nicht weit genug zu gewinnen. Bestes Beispiel war sein toller Verbremser im Quali.
Und wie toll Monty fährt wissen wir sowieso alle.

Gegen die Zuverlässigkeit von Alonso war nichts gewachsen und kriegen die beiden es nicht hin auf lange Zeit gut zu fahren, wird das nächstes Jahr auch nichts.
So siehts aus. Die WM gewinnt man nur, wenn man übers ganze Jahr konstante Leistungen zeigt und dazu sind Kimi und Mercedes dieses Jahr einfach nicht in der Lage gewesen.

BananaJoe
2005-09-25, 21:43:47
Eigentlich sollte es 10 Punkte Abzug pro Motorschaden geben... :D

Ansonsten, glückwunsch an den verdienten Weltmeister. Schnell, konstant, intelligent, fehlerfrei.
Auch nicht zu vergessen das Renault über ein wesentlich geringeres budget verfügt als die anderen Top-Teams.

thade
2005-09-25, 21:44:34
Das waren nicht nur Fehler vom Team. Nürburgring. Sein Fehler. Samstag. Sein Fehler.

Es sind nicht immer die anderen :)

Melbourne Motor am Start abgwürgt, Malaysia ohne Grund ausgeritten.

Es waren nicht immer nur die Fehler von Mercedes. Kimi ist für mich der Weltmeister der Herzen, aber Alonso hats auch verdiehnt. Er ist Fehlerfrei gefahren, bis auf Montreal, fuhr das Auto immer am Limit und erreichte immer was möglich war.

Grats Alonso, aber 2006 wirds der Kimi :biggrin:

Peleus1
2005-09-25, 21:47:49
Melbourne Motor am Start abgwürgt, Malaysia ohne Grund ausgeritten.

Es waren nicht immer nur die Fehler von Mercedes. Kimi ist für mich der Weltmeister der Herzen, aber Alonso hats auch verdiehnt. Er ist Fehlerfrei gefahren, bis auf Montreal, fuhr das Auto immer am Limit und erreichte immer was möglich war.

Grats Alonso, aber 2006 wirds der Kimi :biggrin:
Jaja Montreal. Das muss ich mir heute noch von meinem Vater anhören " There is something wrong with the car". :)
Raikönnen ist noch nicht weit genug um einfach Weltmeister zu werden.
Nächstes Jahr muss man schauen wie es weiter geht. Aber dann gibt es neue Motoren und soweiter.

thade
2005-09-25, 21:51:19
Raikönnen ist noch nicht weit genug um einfach Weltmeister zu werden.


Das ist jetzt aber ein schlechter Scherz ^^

Peleus1
2005-09-25, 21:53:10
Das ist jetzt aber ein schlechter Scherz ^^
Nein, Alonso ist in der Hinsicht hin wesentlich weiter. Er fährt konstant seine Leistung, holt Punkte und gewinnt.
Kimi baut einfach zuoft Mist. Und ja, es liegt nicht nur an ihm :)

xaverseppel
2005-09-25, 21:54:07
Was für ne Aufstellung? Stadtrennen gibts nicht viele :)


Sry hatte mich vertippt

Meinte Startaufstellung

thade
2005-09-25, 21:58:07
Nein, Alonso ist in der Hinsicht hin wesentlich weiter. Er fährt konstant seine Leistung, holt Punkte und gewinnt.
Kimi baut einfach zuoft Mist. Und ja, es liegt nicht nur an ihm :)

Jeder macht Fehler. Alonso hat halt dieses Jahr wenige gemacht. Du kannst aber die Situation zwischen Kimi und Alo nicht ganz vergleichen. Kimi war schon ab dem 4. Rennen massiv unter Druck. Alo hatte immer ein komfortables Polster, da geht man sicher unbekümmender in ein Race. Alo hatte zwar auch Druck den Vorsprung nicht mehr zu verlieren, aber nicht mit Kimi's zu vergleichen.

Kimi ist für mich der Bessere der Beiden.

Peleus1
2005-09-25, 21:59:45
Jeder macht Fehler. Alonso hat halt dieses Jahr wenige gemacht. Du kannst aber die Situation zwischen Kimi und Alo nicht ganz vergleichen. Kimi war schon ab dem 4. Rennen massiv unter Druck. Alo hatte immer ein komfortables Polster, da geht man sicher unbekümmender in ein Race. Alo hatte zwar auch Druck den Vorsprung nicht mehr zu verlieren, aber nicht mit Kimi's zu vergleichen.

Kimi ist für mich der Bessere der Beiden.
Für mich nicht.
Alonso hatte mehr Vorsprung das ist wahr. Aber, Nürburgring hatte er alles offen. Was macht er? Er bremst sich den Reifen runter.
Alonso hat einen gemacht. Einen.

thade
2005-09-25, 22:12:58
Für mich nicht.
Alonso hatte mehr Vorsprung das ist wahr. Aber, Nürburgring hatte er alles offen. Was macht er? Er bremst sich den Reifen runter.
Alonso hat einen gemacht. Einen.

wenns läuft, läufts...

Kimi hatte dieses Jahr viel Pech, Alonso hatte viel Glück. Aber das muss man haben um WM zu werden, außer man hat ein Ultra schnelles Auto, das nie ausfällt, wie es Schumi lange Jahre hatte. 2000 und 2003 ausgeschlossen.

Mumins
2005-09-25, 22:17:58
Das waren nicht nur Fehler vom Team. Nürburgring. Sein Fehler. Samstag. Sein Fehler.

Es sind nicht immer die anderen :)

Ohne die Fehler vom Team hätte ers gepackt.

Peleus1
2005-09-25, 22:31:11
Ohne die Fehler vom Team hätte ers gepackt.
Ich würde so sagen: Ohne die Fehler im Team, wäre es noch offen.
Oft ist er von schlechten Startplätzen weit nach vorne gefahren. Teilweise hat er gewonnen.
Auch das ist eine sehr gute Leistung-

betasilie
2005-09-25, 22:34:34
Ohne die Fehler vom Team hätte ers gepackt.
Ohne seine eigenen auch. Und ohne sein Spitzenteam wäre er nicht mal mehr so nahe rangekommen.

Oblivion
2005-09-26, 09:03:54
']Na toll, jetzt hat der spanische Bulle gewonnen ... toll...

Im Vergleich zu Raikönnen und gar Monti ist der Alonso ein nichts!!!! Der echte WM ist für mich Raikönnen, und das wird er sichelrich 2006.

Montoya? das meinst aber net ernst? :| :rolleyes:

Oblivion
2005-09-26, 09:04:43
Und er säuft :rolleyes: , toller Weltmeister wäre das. Quelle dafür?

Oblivion
2005-09-26, 09:07:10
Glückwunsch nach Spanien, weil er einfach keinen Fehler gemacht hat, das zweitschnellste und stabilste Auto hatte -> so wird man leicht Weltmeister

aber ich denke nächstes Jahr machts Kimi *hoff* :)

headlion
2005-09-26, 09:15:06
auch wenn er das hier nicht lesen kann. BRAVO BRAVO ALONSO. So muss das sein konstanz über ein jahr fahren. Wenn auch mit glück, aber das gehört dazu.

SCHADE KIMI SCHADE. Aber im nächsten jahr wirst du es schaffen. Ich glaube an dich. Und wenn es das letzte ist was in in mein leben tuhe :D

Dr. Brain
2005-09-26, 11:23:24
Glückwunsch nach Spanien, weil er einfach keinen Fehler gemacht hat, das zweitschnellste und stabilste Auto hatte -> so wird man leicht WeltmeisterNa gut, bei dem einen Fehler in Montreal (Mauer"kuss" mit dem Hinterrad) und dem Fehler beim Start in Ungarn kann man schon noch ein Auge zudrücken, ansonsten ist Alonso wirklich eine tolle Saison gefahren, Respekt und Glückwunsch an Alonso!
Aber leicht war das trotz allem mit Sicherheit nicht, sondern meiner Meinung nach verdient. Es zählt eben nicht nur der reine Speed, sondern auch Beständigkeit, und da hatte Renault eindeutig den Vorteil gegenüber McLaren. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Saison mit neuen Fahrerkonstellationen, neuen Motoren und neuen Teams :)

DrumDub
2005-09-26, 11:32:56
glückwunsch an alonso! das zeigt mal wieder, dass die f1 einfach ein teampsort ist. ohne die zuverlässige arbeit des teams wäre es wohl nicht so eindeutig ausgegangen. dafür drücke ich kimi fürs nächst jahr die daumen, obwohl ich mir ja doch insgeheim noch einen achten titel für schumi zum abschluss seiner karriere wünsche. :)

ein schönes bild zur wachablösung:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,521830,00.jpg

3d
2005-09-26, 17:23:48
obwohl ich mir ja doch insgeheim noch einen achten titel für schumi zum abschluss seiner karriere wünsche. :biggrin:
also ich wünsche mir da zum abschluss seiner karierre den 10ten titel.
er wird ja wohl nicht als nicht-weltmeister abtreten, somit ist klar, daß er noch ein titel gewinnt. (100%)

er fühlt sich fit und hat noch viel spaß, nächstes jahr bekommt bridgestone 2 teams dazu, macht paar tausend testkilometer. daß ferrari gute autos bauen kann haben sie gezeigt. wenn die reifen auch stimmen, dann fahren sie alle in grund und boden. wenn die nächstes jahr also wieder voll dabei sind (wovon ich ausgehe), dann kann ich mir durchaus vorstellen, daß schumi noch 2-3 jahre dranhängt. endlich stabile regeln, michelin geht wohl 2007/08 weg und ferrari wird im vorteil sein.
eins ist ja wohl klar:
wären die regeln nicht geändert worden, wäre ferrari immer noch allen haushoch überlegen.

Hatstick
2005-09-26, 17:44:45
Ich habe und werde Schumi immer die Daumen drücken und hoffe er holt nächste Saison den 8.Titel.Geht ja wieder fast von vorne los,das Kräfteverhältnis wird neu ausgewürfelt.
Sehe da positiv in die Zukunft.
Glückwunsch an Alonso.Verdienter WM nach den vielen Ausfällen von Kimi.

Gast1
2005-09-26, 18:01:29
Ferrari fährt mit dem F2005 und 1 Jahr alten Reifen auf P4 (http://www.f1total.com/splitter/2005/09/05092605.shtml)

Da würde ich mir an Stelle der Michelinteams doch mal gedanken machen, wenn Bridgestone diesen Reifen jetzt noch richtig für das Auto anpasst, gute Nacht! Das das Auto nicht schlecht sein kann hat man ja vereinzelt gesehen (Imola, Ungarn, gestern).

Hatstick
2005-09-26, 18:20:14
Wie sieht das eigentliche nächste Saison mit den Reifen aus?
Meine mal gelesen zu haben,McLaren fährt nächste Saison auch mit Bridgestone?
Geht Michelin dann oder bleiben die 2006?
Habe das Thema bissl verpennt,weiß da jemand mehr?

Gast1
2005-09-26, 18:22:28
Wie sieht das eigentliche nächste Saison mit den Reifen aus?
Meine mal gelesen zu haben,McLaren fährt nächste Saison auch mit Bridgestone?
Geht Michelin dann oder bleiben die 2006?
Habe das Thema bissl verpennt,weiß da jemand mehr?

Nächste Saison fahren folgende Teams mit Bridgestone: Ferrari, Toyota, Williams, Red Bull B-Team und Jordan.

Michelin steigt wahrscheinlich 2007 aus wenn es denn Einheitsreifen gibt.

Ronny145
2005-09-26, 18:25:29
Ferrari fährt mit dem F2005 und 1 Jahr alten Reifen auf P4 (http://www.f1total.com/splitter/2005/09/05092605.shtml)

Da würde ich mir an Stelle der Michelinteams doch mal gedanken machen, wenn Bridgestone diesen Reifen jetzt noch richtig für das Auto anpasst, gute Nacht! Das das Auto nicht schlecht sein kann hat man ja vereinzelt gesehen (Imola, Ungarn, gestern).

Das man mit 1 Jahr alter Reifenkonstruktion fahren muss, spricht ja nicht gerade für Bridgestone. Naja, war klar woran es hapert.

Gast1
2005-09-26, 18:28:26
Das man mit 1 Jahr alter Reifenkonstruktion fahren muss, spricht ja nicht gerade für Bridgestone. Naja, war klar woran es hapert.

Jup,
aber jetzt wissen sie denk ich wissen sie wenigstens schon mal woran es hapert und haben einen Ansatz...

3d
2005-09-26, 18:33:59
und die sind nicht vorher mal auf die idee gekommen mal den alten reifen zu testen um zu sehen wie der unterschied so ist zwischen der alten und neuen entwicklung?
bischen merkwürdig.

Gast1
2005-09-26, 18:43:08
Ich weis es auch nicht, aber wie man sieht sind altbewährte Dinge manchmal doch die Besten :).

Oblivion
2005-09-26, 18:56:50
Na gut, bei dem einen Fehler in Montreal (Mauer"kuss" mit dem Hinterrad) und dem Fehler beim Start in Ungarn kann man schon noch ein Auge zudrücken, ansonsten ist Alonso wirklich eine tolle Saison gefahren, Respekt und Glückwunsch an Alonso!ß

Das Mauerküsschen ist auf extrem schwierige Verhältnisse und einen unruhigen Wagen zurückzuführn (war nur 50% sein Fehler)

Ungarn -> stimmt !

Peleus1
2005-09-26, 22:29:39
Ich finde die Äusserung von Ron Dennis nicht okay.
Er hat gesagt, das nicht der beste Fahrer die WM gewonnen hat.
Also, der beste Fahrer hat gewonnen(evtl. wäre Schumi besser gewesen, aber der hatte keine Chance oder durfte keine haben), doch ob das beste Auto gewonnen hat ist dann wieder was anderes?

Ronny145
2005-09-26, 22:34:28
Vorallem was soll der Kommentar bringen. Nicht immer wird der beste auch Weltmeister, was man an Hill oder Villeneuve gesehen hat. Und ob nun Kimi wirklich besser ist, will ich mal bezweifeln. Am Wochenende war zumindest Kimi nicht der beste, Montoya war besser.
Die gehören beide für mich zu den Top 5 Fahrern. Es ist ja nichts so, dass eine Lusche Weltmeister geworden ist.

Peleus1
2005-09-26, 22:37:24
Vorallem was soll der Kommentar bringen. Nicht immer wird der beste auch Weltmeister, was man an Hill oder Villeneuve gesehen hat. Und ob nun Kimi wirklich besser ist, will ich mal bezweifeln. Am Wochenende war zumindest Kimi nicht der beste, Montoya war besser.
Die gehören beide für mich zu den Top 5 Fahrern. Es ist ja nichts so, dass eine Lusche Weltmeister geworden ist.
Ja, da hast du Recht. In den letzten Rennen hat sich Monty wirklich oben angesiedelt. Der ist wirklich gut geworden.

Wichtig bei einer WM sind mehere Dinge: Fahrer, eine konstante Leistung und vorallem das Auto.

Kimi hatte 2 Sachen.
Alonso halt alle.

bodo666
2005-09-26, 23:05:54
Also für mich ist der Pizzonia der größte Trottel der Saison.
Erst im letzten Rennen den Montoya abgeschossen und nun bei dem Rennen :eek:
Ich mein wie blöd kann man sein?? Wenn da 2 Autos die Mitte dicht machen meint unser Kamikazefahrer dass er da noch locker durchpasst - naja das Ergebnis haben wir gesehen ;D Hat ja nur den Webber und DC abgeräumt :ucrazy:
Hat BMW keine besseren Ersatzfahrer?

Ronny145
2005-09-26, 23:08:10
Und er darf warscheinlich die beiden letzten Rennen auch noch fahren. Für Heidfeld war es das für Williams.

3d
2005-09-26, 23:18:29
Wenn da 2 Autos die Mitte dicht machen meint unser Kamikazefahrer dass er da noch locker durchpasst war doch sein heimrennen, da hat man sonderrechte. :biggrin:
wenn frank ihn nächste saison wirklich fahren lässt, dann siehts echt schlecht aus für williams.

Oblivion
2005-09-27, 08:05:39
Also für mich ist der Pizzonia der größte Trottel der Saison.
Erst im letzten Rennen den Montoya abgeschossen und nun bei dem Rennen :eek:
Ich mein wie blöd kann man sein?? Wenn da 2 Autos die Mitte dicht machen meint unser Kamikazefahrer dass er da noch locker durchpasst - naja das Ergebnis haben wir gesehen ;D Hat ja nur den Webber und DC abgeräumt :ucrazy:
Hat BMW keine besseren Ersatzfahrer?

Anmerkung: das war Coulthard in der Mitte ;) der hat Pizzonia angestubst darauf is der ausgekracht und in Webber rein - das war Coulthards Schuld

Mumins
2005-09-27, 10:37:18
Anmerkung: das war Coulthard in der Mitte ;) der hat Pizzonia angestubst darauf is der ausgekracht und in Webber rein - das war Coulthards Schuld

Bullshit, die beiden haben Coulthard in die Zange genommen. Wenn man sich das nochmal ansieht kommt man allerdings zum Schluß. dass Webber die Hauptschuld hat.

Oblivion
2005-09-27, 12:53:59
Bullshit, die beiden haben Coulthard in die Zange genommen. Wenn man sich das nochmal ansieht kommt man allerdings zum Schluß. dass Webber die Hauptschuld hat.

Ähm ... Coulthard war in der Mitte, wollte nach außen (wie er sich das auch immer vorgestellt hat), hat Pizzonia angestoßen daruf is dem das Auto ausgebrochen und in Webber hinein

raibera
2005-09-27, 13:19:35
Ein Fahrer mit lediglich drei (in Worten DREI!) "echten" Siegen ist Weltmeister - muss man da noch weiter ins Detail gehen? :rolleyes:

ja muß man, denn d.h. auch, daß er immer zur stelle war, wenn's was abzusahnen gab, er war bis auf ungarn immer vorne mit dabei. er ist überlegt, konstant und so schnell gefahren, wie's das auto zugelassen hat - so wird man nunmal verdient wm.

Hatstick
2005-09-27, 13:45:51
Ich war Mitte der Saison auch nicht über Alonso begeistert,da er massig abgesahnt hat und mußte nicht viel dafür machen aber wenn man die Saison nochmal passieren läßt,dann war McLaren/Mercedes einfach zu blöd ein zuverlässiges Auto zu bauen.

Renault hats letztlich verdient und mit der Pole in Brasilien haben sie nochmal gezeigt,das sie nicht vieeel schlechter sind.
Was zur nächsten Saison allerdings dringend geändert werden sollte,sind 10p.für den Sieg und 6...von mir aus auch 7 für den zweiten.
8P.sind einfach zuviel und der Gewinner eines GP hat kaum ne Chance mal aufzuholen.
Reifenwechsel MÜSSEN wieder möglich sein.Hat für mich diese Saison jegliche Spannung rausgenommen.War einfach zu "steril"gewesen die F1.
Hoffe nächste Saison ist da bissl mehr Spannung drin.

Mumins
2005-09-27, 15:17:23
Ähm ... Coulthard war in der Mitte, wollte nach außen (wie er sich das auch immer vorgestellt hat), hat Pizzonia angestoßen daruf is dem das Auto ausgebrochen und in Webber hinein

Falsch Webber wollte nach außen, dann gabs diese Kettenreaktion. Webber hat den anderen beiden keinen Platz gelassen.

Henry
2005-09-27, 18:24:03
Falsch Webber wollte nach außen, dann gabs diese Kettenreaktion. Webber hat den anderen beiden keinen Platz gelassen.

du musst auch zugeben, dass coulti viel zu weit hinten war. wenn ich mich recht entsinn, genau auf radhöhe vorderachse(Ford)-hinterachse(BMW) und da hat man zurück zu stecken, egal was der vorn macht. ist schließlich beim ausbremsen auch so. webber hat wahrscheinlich keinen blick an den rückspiegel verschwendet :biggrin:

sunnyboy
2005-09-27, 19:54:12
Michelin hat sich mal wieder von der besten Seite gezeigt:
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Formel1/Berichte/Aktuell/f1_20_C3_A4rger_20mit_20michelin_20mel.html
Seit Monaten finde ich es komisch dass keiner ausser Renault keine Probleme mit den Franzman-Reifen haben.
Von wegen Bridgestone entwickelt Reifen nur für Ferrari, bei Renault&Michelin ist das noch viel schlimmer.... In jedem Renne ist der Dupasquer nur in Renault-Box zu sehen.... Da macht man sich echt Gedanken. Scheiß-Franzosen.
sunnyboy

Mumins
2005-09-27, 20:07:47
Ich war Mitte der Saison auch nicht über Alonso begeistert,da er massig abgesahnt hat und mußte nicht viel dafür machen aber wenn man die Saison nochmal passieren läßt,dann war McLaren/Mercedes einfach zu blöd ein zuverlässiges Auto zu bauen.

Renault hats letztlich verdient und mit der Pole in Brasilien haben sie nochmal gezeigt,das sie nicht vieeel schlechter sind.
Was zur nächsten Saison allerdings dringend geändert werden sollte,sind 10p.für den Sieg und 6...von mir aus auch 7 für den zweiten.
8P.sind einfach zuviel und der Gewinner eines GP hat kaum ne Chance mal aufzuholen.
Reifenwechsel MÜSSEN wieder möglich sein.Hat für mich diese Saison jegliche Spannung rausgenommen.War einfach zu "steril"gewesen die F1.
Hoffe nächste Saison ist da bissl mehr Spannung drin.

Zur Pole in Brasil, der Renault war wesentlich leichter als die McLaren.

Mischler
2005-09-28, 09:03:54
Seit Monaten finde ich es komisch dass keiner ausser Renault keine Probleme mit den Franzman-Reifen haben.


Das ganze stimmt doch hinten und vorne nicht. Abgesehen von Brasilien habe ich seit dem USA GP von keinem Michelin Team irgendwelche Beschwerden vernommen. Außerdem hatte auch Renault schon Probleme mit den Reifen, zum Beispiel in Monaco wo beide Renaults schon nach 2/3 des Rennens massive Reifenprobleme bekamen.

EDIT: Jetzt ist es offiziell. Heidfeld wird dieses Jahr kein Rennen mehr für Williams fahren. Pizzonia sitzt auch in Japan und China in Heidfelds Cockpit.

Christian

The Heel
2005-09-28, 18:33:28
Das ganze stimmt doch hinten und vorne nicht. Abgesehen von Brasilien habe ich seit dem USA GP von keinem Michelin Team irgendwelche Beschwerden vernommen. Außerdem hatte auch Renault schon Probleme mit den Reifen, zum Beispiel in Monaco wo beide Renaults schon nach 2/3 des Rennens massive Reifenprobleme bekamen.

EDIT: Jetzt ist es offiziell. Heidfeld wird dieses Jahr kein Rennen mehr für Williams fahren. Pizzonia sitzt auch in Japan und China in Heidfelds Cockpit.

Christian
Jo war absehbar

Henry
2005-09-28, 18:45:45
wahrscheinlich damit webber nicht mehr rumheulen braucht :D

3d
2005-09-28, 20:10:34
webber kann pizzonia aber nicht leiden, aber wenigstens wird er jetzt die klare nr.1 im team. :biggrin:

in brasilien hatten viele probleme mit michelin.

Oblivion
2005-09-28, 20:23:13
Falsch Webber wollte nach außen, dann gabs diese Kettenreaktion. Webber hat den anderen beiden keinen Platz gelassen.

Hätt ich doch bloß ein Video davon :rolleyes:

raibera
2005-09-29, 11:15:30
und jetzt nimmt heidfeld noch an einem radrennen teil. so verletzt kann er nicht sein.
ich glaub so langsam, daß es eine abmachung zwischen fw, bmw und heidfeld gegeben hat: fw löst die option auf nh nicht ein, dafür darf pizzonia die restlichen rennen fahren.

Gast1
2005-09-29, 15:03:34
Für Ferrari gibt es in Suzuka eine neue Radaufhängung.
Hoffentlich bekommen sie die "Wunderreifen" auch noch hin, dann bin ich mal so frei und spreche vom 1. richtigen Sieg für M.S dieses Jahr :D.

Henry
2005-09-29, 18:44:05
theissen hat in nem interview bei sport1 nen interessanten fakt gebracht:
bis jetzt geht das konzept mit dem kleineren motor mehr geld zu sparen nicht auf.
kleinerer motor-höhere drehzahlen >> größere schwingungsamplituden und höhere schwingungsfrequenzen >> neue konstruktionen/materialien sind notwendig
mal sehn wie die teams damit fertig werden. sicher war das auch ein grund für die aufgabe von minardi.

bodo666
2005-09-29, 18:50:43
Das wurde doch auch schon früher gesagt. Weil durch den V8 muss jetzt bis über 20000upm gedreht werden. Und da die Motoren bei verschiedenen Drehzalhen immer anders Schwingen, muss das gesamte Chasis neu konstruiert werden

Mischler
2005-09-29, 19:40:09
Minardi wird nächstes Jahr einen gedrosselten V10 Motor einsetzten. Das steht schon seit Längerem fest. Der Motor bleibt praktisch der gleiche wie in diesem Jahr aber eben mit reduzierten Drehzahlen.

Christian

sunnyboy
2005-09-29, 20:06:30
kleinerer motor-höhere drehzahlen >> größere schwingungsamplituden und höhere schwingungsfrequenzen >> neue konstruktionen/materialien sind notwendig
Alle Materialien beim Motor-Bau sind von FIA festgelegt.
Gruß
sunnyboy

BananaJoe
2005-09-29, 20:31:00
theissen hat in nem interview bei sport1 nen interessanten fakt gebracht:
bis jetzt geht das konzept mit dem kleineren motor mehr geld zu sparen nicht auf.
kleinerer motor-höhere drehzahlen >> größere schwingungsamplituden und höhere schwingungsfrequenzen

Das wohl schon von anfang an klar..

Henry
2005-09-29, 21:11:50
Alle Materialien beim Motor-Bau sind von FIA festgelegt.
Gruß
sunnyboy
niemand spricht vom motor :rolleyes:

Gast1
2005-09-30, 19:14:10
Die neue Radaufhängung scheint einiges gebracht zu haben:
klick (http://www.f1total.com/splitter/2005/09/05093011.shtml)

Ronny145
2005-09-30, 20:15:10
Die neue Radaufhängung scheint einiges gebracht zu haben:
klick (http://www.f1total.com/splitter/2005/09/05093011.shtml)

Ich denke die hatten da nur Reifentests gemacht? Ausserdem sind anderthalb Zehntel nicht die Welt.

Gast1
2005-09-30, 20:27:56
Ich denke die hatten da nur Reifentests gemacht? Ausserdem sind anderthalb Zehntel nicht die Welt.

Es geht ja eigentlich nicht um die Zeit. Das wichtigste ist das die neue Aufhängung die Reifen nicht mehr so runterradiert, wie es z.B. dann ab Halbzeit in Ungarn war. Wenn sie in Suzuka jetz noch diese "Wunderreifen" bringen können und die das Rennen durchhalten, ist ein Sieg durchaus drin.
Würde nur gerne wissen zu welchem Zeitpunkt er die Runde gefahren hat, also z.B. Ende eines long-runs...

Ronny145
2005-09-30, 20:37:40
Es geht ja eigentlich nicht um die Zeit. Das wichtigste ist das die neue Aufhängung die Reifen nicht mehr so runterradiert, wie es z.B. dann ab Halbzeit in Ungarn war. Wenn sie in Suzuka jetz noch diese "Wunderreifen" bringen können und die das Rennen durchhalten, ist ein Sieg durchaus drin.
Würde nur gerne wissen zu welchem Zeitpunkt er die Runde gefahren hat, also z.B. Ende eines long-runs...


Jetzt wäre es auch an der Zeit Risiko zu gehen. Ich würde gerne nochmal die Reifen von Ungarn sehen. Damit verbunden die gute performance in der Quali. Der 3. Konstrukteursplatz ist so gut wie sicher. Es kann ja nicht mehr viel passieren.

Gast1
2005-09-30, 20:39:33
Jetzt wäre es auch an der Zeit Risiko zu gehen. Ich würde gerne nochmal die Reifen von Ungarn sehen. Damit verbunden die gute performance in der Quali. Der 3. Konstrukteursplatz ist so gut wie sicher. Es kann ja nicht mehr viel passieren.

Eben, da soll Toyota nur mit ihrem TF105B kommen :D. Das beste ist ja das nächstes Jahr laut Bernie E. wieder Reifenwechsel erlaubt sein sollen, und was dann wieder passiert sollte jedem klar sein ;D .

Ronny145
2005-09-30, 20:43:25
Eben, da soll Toyota nur mit ihrem TF105B kommen :D. Das beste ist ja das nächstes Jahr laut Bernie E. wieder Reifenwechsel erlaubt sein sollen, und was dann wieder passiert sollte jedem klar sein ;D .


Ob das mit dem Reifenwechsel zutrifft wird man sehen. Wenn ja, dann hätten Toyota und Williams bei Michelin bleiben können. Aber das würde Bridgestone helfen und die Entwicklung der Reifen auf Haltbarkeit könnte man stoppen.

Gast1
2005-09-30, 20:47:07
Ob das mit dem Reifenwechsel zutrifft wird man sehen. Wenn ja, dann hätten Toyota und Williams bei Michelin bleiben können. Aber das würde Bridgestone helfen und die Entwicklung der Reifen auf Haltbarkeit könnte man stoppen.

Dann könnte man sich wenigstens wieder mehr auf das Auto konzentrieren, was bestimmt nicht schlecht ist. Wir werden sehen.

MSABK
2005-10-01, 01:20:27
Das beste ist ja das nächstes Jahr laut Bernie E. wieder Reifenwechsel erlaubt sein sollen, und was dann wieder passiert sollte jedem klar sein ;D .


Des heißt Ferrari gewinnt 16 von 19 rennen.

Gast1
2005-10-02, 01:16:08
Beim nächsten Rennen werden sie sich bestimmt wieder dran erinnern wer Schumacher ist. http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/09/26/formel1__aktuell/spott__130,property=Bild.jpg
klick (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/10/02/schumi__training__frankreich/schumi__training__frankreich,templateId=renderKomplett.html)

Dr. Brain
2005-10-04, 15:59:44
Hätt ich doch bloß ein Video davon :rolleyes:
Ich hab den Start aufgenommen und mal die entscheidenden Szenen als Bilder online gestellt, die Namen der Fahrer stehen jeweils daneben:

1 (http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/F1/Crash1.jpg)
2 (http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/F1/Crash2.jpg)
3 (http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/F1/Crash3.jpg)
4 (http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/F1/Crash4.jpg)
5 (http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/F1/Crash5.jpg)
6 (http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/F1/Crash6.jpg)

Gruß

Oblivion
2005-10-04, 17:46:01
Ich hab den Start aufgenommen und mal die entscheidenden Szenen als Bilder online gestellt, die Namen der Fahrer stehen jeweils daneben:

1 (http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/F1/Crash1.jpg)
2 (http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/F1/Crash2.jpg)
3 (http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/F1/Crash3.jpg)
4 (http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/F1/Crash4.jpg)
5 (http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/F1/Crash5.jpg)
6 (http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/F1/Crash6.jpg)

Gruß

Thx für Mühe - und da sieht mans ja dass Coulthard eingezwengt rüber will - aber anscheinend Pizzonia nicht gesehen hat

Peleus1
2005-10-04, 17:49:38
Beim nächsten Rennen werden sie sich bestimmt wieder dran erinnern wer Schumacher ist. http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/09/26/formel1__aktuell/spott__130,property=Bild.jpg
klick (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/10/02/schumi__training__frankreich/schumi__training__frankreich,templateId=renderKomplett.html)
Und woher sollen sie bitte nen Auto hernehmen wenns keines gibt?
Nur testen bringt es auch nicht.

Ronny145
2005-10-06, 16:08:18
Und woher sollen sie bitte nen Auto hernehmen wenns keines gibt?
Nur testen bringt es auch nicht.


Wie ist das gemeint?


So, morgen geht es wieder los. Vielleicht liefert Birdgestone nochmal einen ordentlichen Reifen für Ferrari, oder sie gehen Risiko wie in Budapest. Suzuka war in den letzten Jahren eher eine Bridgestone Hochburg. Würde mich nicht wundern, wenn Ferrari wieder näher an der Konkurrenz liegt.

Gast1
2005-10-06, 18:25:05
Der neue F2006 wird schon ende November (!) fertig sein :eek:.
Die nehmen die Sache wirklich sehr ernst, aber das ist gut so :D.

Ronny145
2005-10-06, 18:30:35
Der neue F2006 wird schon ende November (!) fertig sein :eek:.
Die nehmen die Sache wirklich sehr ernst, aber das ist gut so :D.


Wo kann ich das nachlesen?

Gast1
2005-10-06, 18:37:22
Wo kann ich das nachlesen?

Biddeschön: klick (http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_58659.php)

3d
2005-10-07, 00:21:18
Thx für Mühe - und da sieht mans ja dass Coulthard eingezwengt rüber will - aber anscheinend Pizzonia nicht gesehen hat meinst du coulthard ist blind? da er hinter pizzonia war, hat er ihn wohl auch besser gesehen als pizzonia coulthard.
pizzonia hatte meiner meinung nach die schuld.
entweder in den spiegel kuken und rechtzeitig die tür zu machen oder zu seite fahren.

auf f1total hat schumi übrigens gesagt, daß es nicht stimmt mit dem verkürztem urlaub.

Ronny145
2005-10-07, 00:33:29
Ferrari wird mit keiner neuen Reifenspezifikation fahren, also wohl die gleiche aus Interlagos. Wunder sind nicht zu erwarten.

Dr. Brain
2005-10-07, 08:27:16
Es nimmt einfach kein Ende: Motorschaden bei Räikkönen! (http://www.f1total.com/splitter/2005/10/05100702.shtml)... :rolleyes:

Ausserdem hat es in Suzuka geregnet. M Schumacher war zweiter hinter Zonta und vor De la Rosa und Barrichello. Naja, mal sehen was das Qualifyling morgen bringt.

Ronny145
2005-10-07, 10:45:47
Vor kurzen hatten die noch einen stärkeren Motor mit höherer Drehzahl eingebaut. Echt ein Witz sowas. Die sollten den Motor erstmal zuverlässiger machen.

BananaJoe
2005-10-07, 11:25:27
Normalerweise sollte es pro Motorschaden 10 Punkte Abzug in der Konstrukteurs- WM geben!

InsaneDruid
2005-10-07, 11:32:48
Da die Konstrukteurs-WM aus den Fahrer-Punkten hervorgeht, und die Fahrer durch einen Motorschaden eh schon Plätze und/oder Punkte verlieren, braucht es das nicht. Zumal ein Motorschaden diese Saison schon sehr scharf bestraft wird, man versaut sich damit nicht nur das aktuelle Rennen, sondern durch die Quali-Regel auch noch die Quali des nächsten Rennens.

Ronny145
2005-10-08, 06:59:25
Na das wars mal wieder. Ralf auf Pole. Gerade wo Michael seine Runde fuhr, fängt das nochmal richtig an zu regnen.

Henry
2005-10-08, 08:51:16
habt ihr schon gehört. es soll bald ein neues team in die F1 einsteigen. zu 65% schon 2006. es soll von ein bereits bestehendes motorsportteam sein. Honda will es mit motoren beliefern. sato und davidson sollen angebote haben und brisgstone will die reifen liefern.
http://sport1.at/coremedia/generator/id=3154792.html

Henry
2005-10-08, 08:55:48
Na das wars mal wieder. Ralf auf Pole. Gerade wo Michael seine Runde fuhr, fängt das nochmal richtig an zu regnen.

"Durch den Monsun..."
;D;D;D

Ronny145
2005-10-08, 09:14:31
habt ihr schon gehört. es soll bald ein neues team in die F1 einsteigen. zu 65% schon 2006. es soll von ein bereits bestehendes motorsportteam sein. Honda will es mit motoren beliefern. sato und davidson sollen angebote haben und brisgstone will die reifen liefern.
http://sport1.at/coremedia/generator/id=3154792.html


Sato fährt dann wirklich nur F1 weil er Japaner ist. Was hat der denn gerissen? Gegen Button ist der sowas von chancenclos, da könnte man mal einen anderen jüngeren Fahrer die Chance geben.

Gast1
2005-10-08, 10:27:48
Das darf doch wohl nicht wahr sein, das hätte heute locker ne rote 1. Startreihe geben können, aber nein. In Spa als M.S als 6 rausmusste hatte er keine Chance, heute als 16 hat er wieder kein Glück. Man man man... :mad:

Ronny145
2005-10-08, 10:36:47
Das darf doch wohl nicht wahr sein, das hätte heute locker ne rote 1. Startreihe geben können, aber nein. In Spa als M.S als 6 rausmusste hatte er keine Chance, heute als 16 hat er wieder kein Glück. Man man man... :mad:


Er hatte bei einsetzenden Regen nur 4 Zehntel Rückstand im 1. Sektor. Das hätte auch die Pole werden können, wenn es nicht neu angefangen hätte zu regnen. Ralf hatte im 2. Sektor auch ein paar Fehler.

Gast1
2005-10-08, 10:43:15
Er hatte bei einsetzenden Regen nur 4 Zehntel Rückstand im 1. Sektor. Das hätte auch die Pole werden können, wenn es nicht neu angefangen hätte zu regnen. Ralf hatte im 2. Sektor auch ein paar Fehler.

Heute morgen im 3. freien Training sah es so aus als ob sie an die alten Zeiten anknüpfen könnten, jetzt ist das natürlich wieder was anderes.
Würde es morgen richtig regnen, so wie heute, wäre noch nix verloren. Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.
Sie können irgendwie machen was sie wollen, es wird einfach nicht besser :mad:

Mischler
2005-10-08, 11:57:57
Das darf doch wohl nicht wahr sein, das hätte heute locker ne rote 1. Startreihe geben können, aber nein. In Spa als M.S als 6 rausmusste hatte er keine Chance, heute als 16 hat er wieder kein Glück. Man man man... :mad:

Als Barrichelo gefahren ist waren die Bedingungen ja noch ziemlich gut und er war trotzdem ziemlich langsam unterwegs.

Christian

Gast1
2005-10-08, 12:05:31
Als Barrichelo gefahren ist waren die Bedingungen ja noch ziemlich gut und er war trotzdem ziemlich langsam unterwegs.

Christian

Ja, deswegen hab ich ja geschrieben das es richtigen Regen braucht, damit was geht. Wären die Verhältnisse wie im 3. und 4. freien Training gewesen, würde es jetzt anders aussehen.

bzw. Barrichello kann man nicht mehr wirklich als Vergleich heranziehen. Der fuhr die R130 mit knapp 250 km/h, da war ja das 3/4 Feld schneller an der Stelle. Er hat eben keine Lust mehr, was man ihm auch anmerkt.

Oblivion
2005-10-08, 12:57:11
KLIEN 4ter ;D ;D ;D

GEIL

3d
2005-10-08, 15:01:18
das wird nochmal richtig eng für mclaren.
ich lach mich schlapp, wenn sie den konstrukurstitel nicht gewinnen. :biggrin:

schumi hätte locker die pole geholt. eigentlich war der jordan schuld.
der hat ja am anfang paar minuten blockiert. oder wäre da soweiso pause gewesen?

Henry
2005-10-08, 17:33:38
Biddeschön: klick (http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_58659.php)

das ist falsch.
auf sport1 dementiert schumi dieses gerücht. er wird wie jedes jahr 6wochen urlaub machen. und der F2006 wird auch nicht im november fertig nur der V8 wird da schon getestet,aber noch im alten 2005er. laut brawn wird der F2006 im januar fertig sein und damit eher als die vorgänger.

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Formel1/Berichte/Aktuell/f1_20neuer_20ferrari_20im_20januar_20mel.html

Mischler
2005-10-08, 19:59:47
schumi hätte locker die pole geholt. eigentlich war der jordan schuld.
der hat ja am anfang paar minuten blockiert. oder wäre da soweiso pause gewesen?

Nach dem Jordan war sowieso eine Pause. Und die Pole hätte Schumacher so oder so nicht geholt. Man muss sich nur mal die Runde von Fisichella anschauen, der genau vor Schumacher auf der Strecke war und trotz dem Regen noch auf Platz 3 gefahren ist obwohl er viel schlechtere Bedingungen hatte als alle vor ihm.

Christian

Ronny145
2005-10-08, 21:12:05
Nach dem Jordan war sowieso eine Pause. Und die Pole hätte Schumacher so oder so nicht geholt. Man muss sich nur mal die Runde von Fisichella anschauen, der genau vor Schumacher auf der Strecke war und trotz dem Regen noch auf Platz 3 gefahren ist obwohl er viel schlechtere Bedingungen hatte als alle vor ihm.

Christian


Woher nimmst du die Sicherheit? Schumacher hatte im 1. Sektor nur 4 Zehntel Rückstand auf Ralf, da hatte es auch schon stärker geregnet als bei Fisichella am Schluss. Im 2. Sektor kam dann die richtige Flut. Fisichella hatte noch ziemlich identische Verhältnisse wie davor die Fahrer.

3d
2005-10-09, 00:00:50
Nach dem Jordan war sowieso eine Pause.
das heißt also, daß der jordan schuld hatte (wer war es?)
wär der jordan nicht abgeflogen bzw. hätte man ihn früher geborgen, hätte schumi noch unter "guten" bedingungen zu ende fahren können.
das war genau die eine oder zwei minuten die gefehlt haben.

oder haben sie aufgrund der bergung die pause verkürzt?

und schumi wäre mit 99%iger wahrscheinlichkeit schneller gewesen als ralf.

BananaJoe
2005-10-09, 00:09:21
Fisi meint das er locker auf Pole hätte fahren können...:)

3d
2005-10-09, 00:17:19
button meint auch jedes jahr, daß er um die WM kämpfen wird.

und norbert sagt auch immer, daß der motor bei tests sehr zuverlässig ist. :D

BananaJoe
2005-10-09, 07:16:09
Schaut gut aus! Alonso schon 8 überholt (leider davon nix im Tv zu sehen, zeigen nur die lahmen Reiskocher ;) ) und der Monti hat das Auto mal wieder weggeschmissen. :)

edit:Hmm, Heldenhaft den Schumi überholt und dann trotzdem nach derer beiden Boxenstop wieder hinten...danke an die Bremser auf der Strecke. :(

Bis jetzt war es sich wert aufzustehen.. :)

thade
2005-10-09, 08:33:13
MCLAREN IST GOTT; KIMI IST EIN GOTT.

SOWAS GEILES :biggrin:

Blaze
2005-10-09, 08:34:25
Was fürn geiles Überholmanöver :D

Ronny145
2005-10-09, 08:36:07
Sato, Montoya und Fisichella sind mal wieder die Verlierer des Rennens. Sato schieß Trulli ab, Montoya mit dummen Fehler draußen und Fisichella mit seiner schlechten speed gegenüber Alonso- lässt sich in der letzten Runde überholen. Da hat sich ein Webber oder Schumacher nicht so einfach überholen lassen, bei schlechterem Material. In der K-WM liegt jetzt wieder Renault vorne.

thade
2005-10-09, 08:43:36
Dieses Race war Racing Pur. MCLaren unsterstreicht mit dieser Leistung ihre absolute Speed Dominanz. Es wäre sogar ein Doppelsieg möglich gewesen, wäre der Depp Montoya mal nicht so ungeschickt.

Auf 2006 freu, Schumi VS Alonso VS Kimi, das wird der Hammer.

BananaJoe
2005-10-09, 08:51:58
Naja, Alsonso ist auch nicht weit weg und hatte weit mehr Pech mitn Verkehr als Kimi. Zbp musste er denn Michael gleich 2 x überholen.

Wenn dann sind Kimi und Alonso die Helden. :D
Fisi is ne Flasche..

Ronny145
2005-10-09, 08:57:11
Fisichella ist von den Top Autos als einziger von vorne gestartet und hatte praktisch keine Probleme mit dem überholen. Da hatten Kimi und Alonso mehr Zeit verloren. Der Fisichella ist wirklich enttäuschent.

thade
2005-10-09, 09:01:45
Naja, Alsonso ist auch nicht weit weg und hatte weit mehr Pech mitn Verkehr als Kimi. Zbp musste er denn Michael gleich 2 x überholen.

Wenn dann sind Kimi und Alonso die Helden. :D
Fisi is ne Flasche..

och ne der Hardcore Renault Fan schon wieder. Sie hatten beide Pech...

Aber Alo hätte das nicht geschafft, in der letzten Runde, die Pfeiffe :biggrin: .

Ein Weltmeister der weniger Siege hat als der 2. platzierte in der WM. SCHANDE ÜBER LUCKLONSO :tongue:

BananaJoe
2005-10-09, 09:05:08
Ein Weltmeister der weniger Siege hat als der 2. platzierte in der WM. SCHANDE ÜBER LUCKLONSO :tongue:

Ja, das Geschwafel kennen wir auch schon.. :biggrin:
Alonso hatte sicher mehr Pech, was an der falschen Strategie lag.

sunnyboy
2005-10-09, 09:13:22
@Thade2001
bleib locker ;)
Den Banana-Franzosen lohnt es sich nicht zu zitieren ;) Bringt einfach nichts :)
Franzman-Gurken-Fahrer sind nicht zu überzeugen...
Der Alo hatte sogar wieder Glück nicht Kimi im Weg gestanden zu haben um sich von Ihm blamieren zu lassen.
Sato unterstreicht mal wieder seine Blindheit.
Montoya typisch in seinem Repertoir, bin mir aber nicht sicher, ob da nicht unser Freund Villi am Abflug von Monty mitgewirkt hat...
Fisico war niemals ein Top-Fahrer und wird's auch niemals.
Die Strategie des Jahres von Toyota! :)
Gruß
sunnyboy

Ronny145
2005-10-09, 09:23:08
Kimi hatte Glück-das sein Motor schon im Training kaputt ging X-D

BananaJoe
2005-10-09, 10:24:23
Auch von der schnellsten Rennrunde her is zwischen beiden nicht viel Unterschied. Ich bleib dabei, so nahe wie heute waren die Renaults schon lange nicht mehr an den McL dran.

Gibts eigentlich irgendwo ne Seite wo alle Rundenzeiten aufgeführt sind?

sunnyboy
2005-10-09, 11:08:12
Habe noch vergessen unseren Freund Pizzonia zu erwähnen.
War wieder nichts. Unterirdische Leistung. So eine armselige Vorstellung habe ich lange nicht mehr gesehen.
sunnyboy

radi
2005-10-09, 11:22:43
habs verpasst, wann wirds denn wiederholt?

hab ma geguckt, kommt ja um 1 :)

hubi131
2005-10-09, 11:25:36
13 uhr rtl

xaverseppel
2005-10-09, 11:39:50
Das war mal ein geils Rennen. So was hat man lange nicht mehr gesehen!!

Sau geil auch vom Kimi, der dem Schumi en Rekord abgenommen hat!

r3ptil3
2005-10-09, 12:37:05
Zum Glück ist Sato 06 hoffentlich weg, der Idiot ist völlig belämmert, zuerst das mit Barichello danach noch Trulli!

Ronny145
2005-10-09, 12:44:05
Zum Glück ist Sato 06 hoffentlich weg, der Idiot ist völlig belämmert, zuerst das mit Barichello danach noch Trulli!


Sei nicht so sicher. Honda will noch ein 2. Team aufbauen. Angeblich soll Sato dabei sein.

sunnyboy
2005-10-09, 12:49:24
Das war mal ein geils Rennen. So was hat man lange nicht mehr gesehen!!

Sau geil auch vom Kimi, der dem Schumi en Rekord abgenommen hat!
Was für'n Rekord denn?
Gruß
sunnyboy

sunnyboy
2005-10-09, 12:59:32
Das mit Montoya nehme ich zurück, war doch unser Freund Villi Schuld, wofür er nun mit 25 Sek. bestraft wurde :)
sunnyboy

Madkiller
2005-10-09, 13:20:43
Was für'n Rekord denn?
Gruß
sunnyboy
Daß er vom 17. Startplatz aus noch gewonnen hat?
Das mit Montoya nehme ich zurück, war doch unser Freund Villi Schuld, wofür er nun mit 25 Sek. bestraft wurde :)
sunnyboy
Wieso? Was war da denn genau los? :)

xaverseppel
2005-10-09, 13:28:38
Was für'n Rekord denn?
Gruß
sunnyboy


Das er von 17 gewonnen hat.

Schumi hatte schon mal von 16 gewonnen und zwar 95 in Spa im Regen. Das der Rekord bis heute.

Gohan
2005-10-09, 13:37:56
Zum Glück ist Sato 06 hoffentlich weg, der Idiot ist völlig belämmert, zuerst das mit Barichello danach noch Trulli!

Also an der Situation mit Barichello ist er nicht Schuld, der kam einfach von hinten angeschossen und beide können froh sein, nicht ineinander gerast zu sein.

Gast1
2005-10-09, 14:04:23
Daß er vom 17. Startplatz aus noch gewonnen hat?

Wieso? Was war da denn genau los? :)

Barrichello hat schon von P20 aus in Hockenheim 2000 gewonnen...

xaverseppel
2005-10-09, 17:55:39
Barrichello hat schon von P20 aus in Hockenheim 2000 gewonnen...


stand er beim start auf 20??

€dit:


also in der startaufstellugn war er auf 18. also hatte schumi den rekord ja schon 5 jahre net mehr

Gast1
2005-10-09, 18:01:59
stand er beim start auf 20??

€dit:


also in der startaufstellugn war er auf 18. also hatte schumi den rekord ja schon 5 jahre net mehr

Ja, stimmt ich glaub es gab damals einen restart und 2 Autos waren dann draussen. Aber war auch ein schönes Rennen^^

3d
2005-10-09, 19:13:33
bin gespannt wer bei williams nächstes jahr im zweiten auto fährt, pizzonia wohl nicht. von 4 rennen 3 mal ausgeschieden.
montoya und sato wieder mal mist gebaut und fisichella ist schlechter als ich dachte.

heute hat man ganz schön gesehen welcher fahrer nr.1 ist im team und welcher nr.2

ich versteh nicht warum bridgestone keine neue reifenentwicklungen mehr bringt. die sind am testen und testen und beim rennen gibts nichts neues.

thade
2005-10-09, 19:44:15
bin gespannt wer bei williams nächstes jahr im zweiten auto fährt, pizzonia wohl nicht. von 4 rennen 3 mal ausgeschieden.
montoya und sato wieder mal mist gebaut und fisichella ist schlechter als ich dachte.

heute hat man ganz schön gesehen welcher fahrer nr.1 ist im team und welcher nr.2

ich versteh nicht warum bridgestone keine neue reifenentwicklungen mehr bringt. die sind am testen und testen und beim rennen gibts nichts neues.

sicher fährt Pizzonia nächstes Jahr bei Williams. Frank W hält viel von Ihm.

Wär Fisico nicht so übertrieben Kampflinie gefahren, hätte er noch gewonnen.
Aber ist schon sehr peinlich für den Fisico, ich hätte ihn als besser eingeschätzt, vor der Saison.

Ronny145
2005-10-09, 19:48:19
Ein Trulli hatte sich da weitaus besser geschlagen gegen Alonso, soweit ich das noch in Erinnerung habe. In der Quali war Trulli recht häufig der schnellere.

thade
2005-10-09, 20:30:07
Ein Trulli hatte sich da weitaus besser geschlagen gegen Alonso, soweit ich das noch in Erinnerung habe. In der Quali war Trulli recht häufig der schnellere.

Trulli ist ja auch der beste Qualifier.

Ronny145
2005-10-09, 20:38:18
Trulli ist ja auch der beste Qualifier.

Das kann man nicht wissen.

thade
2005-10-09, 20:40:21
Das kann man nicht wissen.

was der heuer in der Quali abgeliefert hat, war schon beeindruckend.

In diesem 1 Runden System, ist er der Beste.

sunnyboy
2005-10-09, 20:44:42
stand er beim start auf 20??
€dit:
also in der startaufstellugn war er auf 18. also hatte schumi den rekord ja schon 5 jahre net mehr
So ist das, deswegen war meine Frage ;)
Gruß
sunnyboy

Ronny145
2005-10-09, 20:50:31
was der heuer in der Quali abgeliefert hat, war schon beeindruckend.

In diesem 1 Runden System, ist er der Beste.


Ja, schön. Um das als Fakt hinstellen zu können, müssen alle erstmal mit selbem Material unterwegs sein. Gegen Ralf war die Überlegenheit zu erwarten und gegen Alonso hielt es sich die Waage.

3d
2005-10-09, 22:07:55
sicher fährt Pizzonia nächstes Jahr bei Williams. Frank W hält viel von Ihm. wenn er das täte, würde er rennen fahren und nicht testfahrten. und nach der vorstellung, die er in den 4 rennen gezeigt hat, wird er sicher kein renncockpit bekommen.
ich glaub im winter wird er sich gegen rosberg behaupten müssen und verliert wieder. :biggrin:
pizzonia mag wohl manchmal schnell sein aber nicht im rennen.
und schlechter als "nicht ins ziel kommen" geht ja nicht mehr.

BananaJoe
2005-10-10, 12:22:23
"Das größte Problem war, dass die Rennleitung uns bat Klien noch einmal vorbeizulassen, obwohl wir das schon getan hatten. Das hat Alonso neun Sekunden gekostet. Dadurch steckte er in stärkerem Verkehr und konnte landete beim Boxenstopp hinter Räikkönen."

http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=27631

Also man sieht, Alonso war auch siegfähig. :D

Mumins
2005-10-10, 16:15:02
"Das größte Problem war, dass die Rennleitung uns bat Klien noch einmal vorbeizulassen, obwohl wir das schon getan hatten. Das hat Alonso neun Sekunden gekostet. Dadurch steckte er in stärkerem Verkehr und konnte landete beim Boxenstopp hinter Räikkönen."

http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=27631

Also man sieht, Alonso war auch siegfähig. :D

Da ist er selbst Schuld. Denn er hat sich nachm abkürzen zwar kurz wieder hinter Klien zurückfallen lassen, aber sofort wieder überholt. Er ist nur schnell vom Gas gegangen, blieb aber im Windschatten und hat gleich wieder überholt.

xaverseppel
2005-10-10, 16:34:29
So ist das, deswegen war meine Frage ;)
Gruß
sunnyboy


jo kein thema.


weiß eigentlich schon einer etwas über den neuen rennkalendet für nächstes jahr?

3d
2005-10-10, 16:47:01
mclaren wird in shanghai mit den gebrauchten motoren fahren und renault mit neuen.
die werden sicher ordentlich an der drehzahl kurbeln. muss ja nur ein rennen halten.
vielleicht knapp 1000ps?

die K-WM wird eigentlich durch monty und fisichella entschieden.
denn da kann man nie wissen was passiert.
kimi wird eh wieder erster und alonso zweiter.
(wenn das wetter im qualifying konstant bleibt)

sunnyboy
2005-10-10, 17:17:09
...
die K-WM wird eigentlich durch monty und fisichella entschieden.
denn da kann man nie wissen was passiert.
...

Doch da weiss man ungefähr was paasiert:
Monty fährt mal wieder in die Reifenstapel oder in ein anderes Auto rein und bei Fisico geht irgendwas kaputt.
Tut mir furchtbar Leid aber auch die KonstrukteursWM geht auch zu Reno, Juan sei Dank.
sunnyboy

3d
2005-10-12, 14:58:20
hier durchlesen (http://www.f1total.com/news/05101211.shtml)
red bull ist einfach cool.
solche berichte lesen sich viel besser als die standardaussagen der anderen teams.
ich drücke ihnen für die nächste saison kräftig die daumen.
solche teams braucht die formel1.

Oblivion
2005-10-12, 15:46:59
hier durchlesen (http://www.f1total.com/news/05101211.shtml)
red bull ist einfach cool.
solche berichte lesen sich viel besser als die standardaussagen der anderen teams.
ich drücke ihnen für die nächste saison kräftig die daumen.
solche teams braucht die formel1.

WEnn Klien weiter bei ihnen bleibt dann gut so - wenn er zu nem anderen Team kommt halt ich für ien anderes :)

Ronny145
2005-10-15, 07:55:36
Könnte für McClaren nichtmal zum Konstrukteurstitel reichen. Die vielen Ausfälle rächen sich jetzt. Renaults neue Ausbaustufe vom Motor geht richtig gut ab. 338 km/h auf der Geraden, um einiges schneller als die Konkurrenz.

xaverseppel
2005-10-15, 10:02:30
So wird es nichts für McLaren

Renault steht in der ersten Reihe!

Schumi auf Platz 6

Mischler
2005-10-15, 10:12:27
Man muss abwarten wer mit wieviel Sprit unterwegs war. Ich glaube Kimi war relativ schwer unterwegs während Montoya wohl etwas leichter war. Der Sieg ist für Raikkönen noch möglich aber wenn die Renaults es schaffen auf Platz 2 und 3 ins Ziel zu kommen haben sie den Konstrukteurstitel.

Christian

Henry
2005-10-15, 11:28:37
denk ich auch. heute morgen waren einige sehr leicht unterwegs.

Lord Nikon
2005-10-15, 13:20:22
Ích bin mal gespannt, ob es Schumacher morgen schafft seinen 3 Platz in der Fahrer WM zu behaupten.Ansonsten glaube ich das Renault den Konstrukteurstitel nach Hause fährt.

3d
2005-10-15, 14:44:29
aber wenn die Renaults es schaffen auf Platz 2 und 3 ins Ziel zu kommen haben sie den Konstrukteurstitel. auch wenn maclaren ein doppelsieg einfährt?
renault hat doch nur 2 punkte vorsprung, wie soll das dann gehen?
(so ein 700km motor macht sich ganz schön bemerkbar :smile: )

Axel
2005-10-15, 16:10:34
auch wenn maclaren ein doppelsieg einfährt?
renault hat doch nur 2 punkte vorsprung, wie soll das dann gehen?
(so ein 700km motor macht sich ganz schön bemerkbar :smile: )

Es kann nur 1 Zweiter werden.

3d
2005-10-15, 18:05:38
äääh, ja normal :biggrin:
hab mich verlesen. :smile:
wird spannend morgen. bin gespannt, wie lange fisichella diesmal kimi hinter sich halten kann.

MarcWessels
2005-10-15, 20:58:45
Falls McLaren den KT nicht holen sollte, sind Pizzonia und Villeneuve schuld.

Gast1
2005-10-15, 21:57:31
Schumi rammt Montoya von der Strecke und wird somit 3. in der F-WM und verhilft Renault zur K-WM :D.

Axel
2005-10-16, 07:43:44
MS fährt auf dem Weg zur Startaufstellung in den überholenden Albers

Wann lernt MS endlich, daß er nicht der einzigste auf der Strecke ist. Lauda macht sich auch gleich unglaubwürdig, wenn er Albers als schuldigen darstellen will.
Auf einer Rennstrecke hat auch MS die Pflicht als Langssamfahrender in den Rückspiegel zu schauen. Hoffentlich erhält er auch mal eine angemessene Strafe.

Mumins
2005-10-16, 07:53:59
MS fährt auf dem Weg zur Startaufstellung in den überholenden Albers

Wann lernt MS endlich, daß er nicht der einzigste auf der Strecke ist. Lauda macht sich auch gleich unglaubwürdig, wenn er Albers als schuldigen darstellen will.
Auf einer Rennstrecke hat auch MS die Pflicht als Langssamfahrender in den Rückspiegel zu schauen. Hoffentlich erhält er auch mal eine angemessene Strafe.

Jaja da sind sie wieder die Schumibasher. Albers kam viel zu schnell daher, wieso fährt er da so brutal. MS musste nach links da ne Rechtskurve kam. In den kleinen Rückspiegeln sieht man kaum was, da gibts sogar noch nen toten Winkel. Im Straßenverkehr wäre Albers Schuld gewesen.

Ronny145
2005-10-16, 08:02:05
MS fährt auf dem Weg zur Startaufstellung in den überholenden Albers

Wann lernt MS endlich, daß er nicht der einzigste auf der Strecke ist. Lauda macht sich auch gleich unglaubwürdig, wenn er Albers als schuldigen darstellen will.
Auf einer Rennstrecke hat auch MS die Pflicht als Langssamfahrender in den Rückspiegel zu schauen. Hoffentlich erhält er auch mal eine angemessene Strafe.


Netter bashing Versuch. Poste doch mal was neutrales. Geht wohl nicht?

Ronny145
2005-10-16, 08:10:15
Sato mit Frühstart. Der macht echt nur Müll.

Axel
2005-10-16, 08:49:11
Jaja da sind sie wieder die Schumibasher. Albers kam viel zu schnell daher, wieso fährt er da so brutal. MS musste nach links da ne Rechtskurve kam. In den kleinen Rückspiegeln sieht man kaum was, da gibts sogar noch nen toten Winkel. Im Straßenverkehr wäre Albers Schuld gewesen.

So langsam wie Schumacher unterwegs war, musste er nicht auf die Ideallinie und wenn er will muss er halt mal in den Rückspiegel schauen.
Da es in dieser Runde keine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt, kann es doch nicht dein Ernst sein dem Albers die Schuld zu geben. Nur weil es Lauda so sieht, muss es nicht richtig sein.

Bin auch gespannt wie der Ausfall von MS in der SC-Phase gerechtfertigt wird.

Mark3Dfx
2005-10-16, 08:54:15
Der Mischaeeel darph endlich in Rente gehn.

Ronny145
2005-10-16, 08:58:18
Schon wieder Safety Car. Das wird heute kein richtiges Rennen mehr. Die K-WM ist sicherlich schon zugunsten von Renault entschieden.

r3ptil3
2005-10-16, 09:27:59
Klien fuhr die schnellste Runde! :eek:

Mumins
2005-10-16, 09:47:58
So langsam wie Schumacher unterwegs war, musste er nicht auf die Ideallinie und wenn er will muss er halt mal in den Rückspiegel schauen.
Da es in dieser Runde keine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt, kann es doch nicht dein Ernst sein dem Albers die Schuld zu geben. Nur weil es Lauda so sieht, muss es nicht richtig sein.

Bin auch gespannt wie der Ausfall von MS in der SC-Phase gerechtfertigt wird.

Der Hintermann hat aufzupassen. Was Niki dazu gesagt weiß ich im übrigen überhaupt nicht.
In den kleinen Spiegeln sieht man kaum was, in dieser Runde fährt jeder so spritsparend wie möglich, also bestimmt nicht wie ein Irrer.

Ronny145
2005-10-16, 09:52:36
Alonso gewinnt, damit auch die gleiche Anzahl an Siege wie Kimi. Jetzt braucht keiner mehr nach Glück Schreien.

BananaJoe
2005-10-16, 09:58:36
Überlegener Alonso Sieg und Renault verdienter KonstrukteursWM! Mehr gibts nicht zu sagen.. :smile:

Mal sehen was der Alfafahrer hier dazu zu sagen hat...;)