Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Pixel Smartphones
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
Chrisch
2025-06-02, 09:43:06
Hat hier wer Erfahrungen mit dem Trade-In gemacht? Also worauf die achten bzw wie weit die den Preis noch korrigieren etc.
Mein Pixel 7 ist z.B. voll funktional, hat aber auf der Rückseite im oberen Bereich (über der Cam) starke Kratzer trotz Schutzhülle (ist wohl mal was rein gekommen).
Bei Amazon gibt es das Pixel 9 sonst z.B. aktuell im Bundle mit einem Acer Chromebook für 649€.
Bin mit dem Pixel 7 zwar nach wie vor vollkommen zufrieden aber es wird ja auch nicht jünger (habs zum Release gekauft).
Lurtz
2025-06-02, 09:51:03
Tatsache - spuckt hier auch gerade 214 € aus für das 6a; danke für den Hinweis.
Ich glaube, ich könnte nachher mal auf Kaufen drücken...
Hmm...beim 9 anstatt 9a würde es sogar 264 € für das 6a geben...
Dann wäre das 9 an sich schon vorzuziehen.
Bessere Kameras, keine Vapor Chamber, aber besseres Packaging, besserer Fingerprintsensor, besseres Modem, 50% mehr RAM (damit mehr KI-Features, falls man das braucht)...
Einzig der Akku ist etwas kleiner, dafür hat es die erzwungenen Akku-Optimierungen noch nicht. Ich vermute mit dem besseren Modem wird sich das in der Praxis ungefähr gleich verhalten was die Laufzeit angeht.
Hat hier wer Erfahrungen mit dem Trade-In gemacht? Also worauf die achten bzw wie weit die den Preis noch korrigieren etc. Und muss man das alte Phone zuerst einschicken oder nachdem man das neue bekommen hat?!
Mein Pixel 7 ist z.B. voll funktional, hat aber auf der Rückseite im oberen Bereich (über der Cam) starke Kratzer trotz Schutzhülle (ist wohl mal was rein gekommen).
Bei Amazon gibt es das Pixel 9 sonst z.B. aktuell im Bundle mit einem Acer Chromebook für 649€.
Bin mit dem Pixel 7 zwar nach wie vor vollkommen zufrieden aber es wird ja auch nicht jünger (habs zum Release gekauft).
Ich habe es bisher drei Mal genutzt und immer den vollen Betrag bekommen, trotz teils deutlicher optischer Mängel am Gehäuse. Solange die abgefragten Kriterien wie intaktes Display stimmen, sollte es den vollen Betrag geben. Die Bedingungen sind natürlich so verfasst, dass PCS Wireless am Ende fast alles machen kann...
Döner-Ente
2025-06-02, 10:30:48
Dann wäre das 9 an sich schon vorzuziehen.
So - so eben eingetütet, das 9er, in diesem Creme-Weiß.
Hatte die letzte Zeit immer wieder schon überlegt, wann wohl der beste Zeitpunkt wäre, das 6a zu tauschen, und jetzt mit Trade-In effektive 385 € für das 9 waren einfach zu verlockend :).
sun-man
2025-06-02, 11:42:23
Das 9a gibts dort nur mit 128GB. Sonst würde ich überlegen das alte 7 fürs Töchterlein einzuschicken.
Das 9a gibts dort nur mit 128GB. Sonst würde ich überlegen das alte 7 fürs Töchterlein einzuschicken.
Im Google Store? Ich sehe es auch in 256GB?
Edith: Allerdings nur hellblau oder schwarz. Mhm.
sun-man
2025-06-02, 18:45:34
Im Google Store? Ich sehe es auch in 256GB?
Edith: Allerdings nur hellblau oder schwarz. Mhm.
Stimmt. Peony gibts nur in 128 ^^
Kampf-Sushi
2025-06-02, 23:05:43
Hat hier wer Erfahrungen mit dem Trade-In gemacht? Also worauf die achten bzw wie weit die den Preis noch korrigieren etc.
Hatte ich damals mit meinen pixel 5 gemacht. display war von irgendein shop typi mittelmäßig gut ausgetauscht worden (klebereste). hat aber keinen gestört. hab den vollen angegebenen preis bekommen.
Chrisch
2025-06-03, 15:31:55
Danke für die Info, bin aktuell noch mit mir am hadern ob sich der Wechsel für mich wirklich lohnt.
Ich mein klar, neues Handy geil und so.... Aber alles in allem funktioniert mein Pixel 7 nach wie vor einwandfrei und wirklich viel mach ich mitm Handy auch nicht mehr außer halt Spotify & komoot drüber laufen lassen und zwischendruch mal bissel WhatsApp...
Die (effektiven) ~270€ reizen zwar, aber ist auch viel Geld für etwas das man nicht wirklich braucht :freak:
Döner-Ente
2025-06-03, 16:43:10
Jo, das ist mehr können und wollen statt lohnen und brauchen.
War bei mir ja auch so...nötig gewesen wärs jetzt nicht unbedingt, aber das Angebot war ja gut und ich wollte :).
Mhm. Android 16 dann wohl doch eher morgen?
Lurtz
2025-06-04, 08:47:54
Kann auch erst in drei Wochen kommen. Weiß am Ende niemand.
Döner-Ente
2025-06-05, 13:01:46
Pixel 9 ist da und richtet sich grad ein.
Puh - das ist ja im Vergleich zum 6a ein ganz schöner Brocken, hätte ich so Bildern und den bloßen Zahlen nach, was die Abmessungen angeht, nicht erwartet.
Also, jetzt größtenteils im positiven Sinne, weil sich das im Vergleich viel "wertiger" anfühlt, nur an das spürbar höhere Gewicht werde ich mich erst mal gewöhnen müssen.
Shink
2025-06-05, 13:36:26
Puh - das ist ja im Vergleich zum 6a ein ganz schöner Brocken, hätte ich so Bildern und den bloßen Zahlen, was die Abmessungen angeht, nicht erwartet.
Ja, der kantige, "iPhone-ähnliche" Aufbau lässt die 9er-Serie um einiges größer wirken in der Hand. Ich frag mich, wer sich das gewünscht hat.
Döner-Ente
2025-06-05, 14:07:13
Ja, der kantige [...]
Ich glaube, das isses, jap. Von den Abmessungen her und wenn ich die übereinander lege, sind die ja nahezu identisch, nur die Dicke und vor allem eben das Rahmendesign zusammen mit den 20 Gramm Mehrgewicht erzeugt diesen deutlichen Unterschied.
Ich glaube, ich kann mich dran gewöhnen und mir gefällts so, weil es eben auf der anderen Seite dadurch supersatt und solide in der Hand liegt, aber filigran ist was anderes.
Btw. verrückt, wie einfach und schnell mittlerweile Handy umziehen ist:
Quasi alles fertig. Ich muss zuhause nur noch die paar Passwörter für weitere E-Mail-Konten und Banking-Apps etc. die ich nicht im Kopf habe, nochmal raussuchen und eingeben, aber ansonsten habe ich schon wieder mein altes Handy in der Hand.
Lehdro
2025-06-05, 15:33:50
Habe mein Cashback für das 7a erhalten - genau der Betrag der vorausgesagt wurde.
Zum Alltagserlebnis mit dem 9a:
Selbst mit 80% Akkubegrenzung komme ich bei meiner normalen Nutzung über 2 Tage. Habe am Ende des zweiten Tages noch bissl über 20% übrig. Mein 7a war da meist schon unterhalb 50% am Ende des ersten Tages...
Wenn ich allerdings mal etwas anspruchsvolleres mache, also viele Videos/Fotos aufnehme oder ähnliches, dann komm ich da auch nur für einen Tag zurecht. Da müsste ich mir dann die letzten 80-100% Akku "freischalten", zumindest wenn man das vorher weiß.
Lurtz
2025-06-05, 16:02:34
Btw. verrückt, wie einfach und schnell mittlerweile Handy umziehen ist:
Quasi alles fertig. Ich muss zuhause nur noch die paar Passwörter für weitere E-Mail-Konten und Banking-Apps etc. die ich nicht im Kopf habe, nochmal raussuchen und eingeben, aber ansonsten habe ich schon wieder mein altes Handy in der Hand.
Banking-App-Zugänge werden auch wiederhergestellt? :uponder:
Döner-Ente
2025-06-05, 16:32:11
Banking-App-Zugänge werden auch wiederhergestellt? :uponder:
Nein, schrieb ich doch, dass ich dafür die Passwörter wieder raus suchen muss.
(Und ggf. nochmal mit QR-Code vom alten abscannen oder so.)
Finch
2025-06-05, 21:51:55
So, ich habe jetzt eine kleine Android Reise hinter mir.
Ich hatte jetzt diverse Pixels und ein Samsung S25 Ultra. Ich habe mich aufgrund meiner fehlenden Erfahrungen in dem Bereich durch die Reviews lenken lassen und bin verwundert über vieles was in den Tests gesagt wird.
Das Pixel Android war für mich die am besten nutzbare Oberfläche. Intuitiv und schnell. Was nützt mir der tolle neue schnelle Snapdragon im Samsung wenn ich durch OneUI gehindert werde auch nur irgendetwas angenehm zu erreichen.
Besonders bei diesen ganzen Akku Tests scheint dad Pixel 9 pro xl gegen das S25U anzustinken, doch in meinem Alltag ist das Pixel viel konsistenter. Als iOS Flüchtling fühle ich mich hier wohl.
Es sind die Kleinigkeiten die mich beim Pixel glücklich machen. Teste jetzt die Android 16 QRP und finde das neue Material U3 Klasse. Alles flutscht.
Edith:
Die Geschwindigkeit in der ich auf dem Pixel alles hinbekomme ist für mich auf dem Samsung nicht möglich gewesen. Was machen die alle mit der Prozessorleistung?
Döner-Ente
2025-06-06, 10:32:06
Ich habe zu Hause ein Samsung-Tablet fürs Sofa.
Leistungsmäßig kann man das jetzt natürlich nicht vergleichen, aber von der Bedienung her ja schon.
So ziemlich das Einzige, was mir an Samsungs OneUI besser gefällt als beim Pixel, ist das Einstellungsmenü, weil das besser strukturiert ist und die zuletzt gesuchten Begriffe oben gleich stehen.
Ansonsten habe ich damals nach Kauf den ganzen Samsung-Alternativen zu den original Android- bzw. Pixel-Apps eine Chance gegeben, aber sie dann so weit wie möglich deinstalliert bzw. deaktiviert. Weil sie kaum oder nichts besser gemacht haben, aber vieles verschlimmbessert.
Bzgl. Prozessorleistung:
Dann rennt halt ein aktuelles Samsung in Benchmarks Kreise um ein Pixel. Viel Spaß mit den langen Balken, während sich ein Pixel dafür mit weniger Leistung flüssiger bedienen lässt...
Update zum Pixel 9: Gestern Abend zu Ende eingerichtet, nochmal ein wenig oberflächlich mit dem KI-Gedöns beschäftigt etc: Gefällt mir. Macht jetzt nichts dramatisches, was das 6a nicht auch gekonnt hätte, aber all das in angenehmer. Bessere Haptik, deutlich hellerer Bildschirm, 120 Hz, insgesamt nochmal ein wenig fluffiger...irgendwie so ein bisschen wie Autofahren: Kann man natürlich auch mit der Einstiegsvariante von Auto x machen und kommt von A nach B, macht aber mit der Vollausstattungsvariante einfach mehr Spaß und ist angenehmer, für mehr Geld halt.
sun-man
2025-06-06, 10:35:16
Also das S25 ist durchaus ein Handschmeichler. Ich bin zwar kein Fleischer, aber durchaus 1,90 usw....das Pixel 9 ist dagegen schon deutlich wuchtiger. Beide in nem Case.
Finch
2025-06-07, 11:40:09
Für mich scheint das ganze UX der Pixel Oberfläche besser durchdacht.
Ja der Prozessor des S25U ist schon signifikant besser.
Bin gespannt wie ich bleiben werden. Warte jetzt auf sie OneUI8 Beta.
Döner-Ente
2025-06-10, 14:28:15
Bin nun nach ein paar Tagen mit dem Pixel 9 wunschlos glücklich damit.
Das kantigere Design sorgt auf der Plus-Seite dafür, dass das richtig gut in der Hand liegt und zusammen mit der Summe an sonstigen kleineren Mehrwerten wie helleres Display, 120 Hz, bessere Vibrationen, Kamera funktioniert länger ohne Nachtsicht, Fingerabdrucksensor funktioniert noch mit feuchten Pfoten etc. ist das doch ein deutlicher Sprung ggü. dem 6a.
KI-Gedöns ist auch nett, ich muss nur im Alltag mal öfter auf die spontane Idee kommen, dass ich das jetzt gerade sinnvoll einsetzen könnte. Oft kommt mir da immer erst hinterher die "du hättest ja eigentlich auch..."-Idee.
Akkulaufzeit...nach der ersten Füllung mit Updates, Einrichten etc. habe ich das Sonntag Abend voll geladen bis 20.00 Uhr, seitdem nur noch für meine Verhältnisse normal bis leicht unterdurchschnittlich benutzt und der Akku hat jetzt noch 45%. Gefühlt und so vom ersten Eindruck her leicht besser als mit dem 6a, aber auch keine Welten.
Lurtz
2025-06-12, 08:30:39
Google bestätigt das Pixel 6a mit überhitzenden Akkus - natürlich ist nur "ein Teil" der Geräte betroffen: https://www.androidauthority.com/pixel-6a-battery-overheating-warning-3566640/
"Lösung" soll wieder ein Software-Update sein, welches den Akku kastriert:
A subset of Pixel 6a phones will require a mandatory software update to reduce the risk of potential battery overheating. The update will enable battery management features that will reduce capacity and charging performance after the battery reaches 400 charge cycles. We’ll contact impacted customers next month, with all the information they need to address the issue.
4a, 7a, 6a, alle mit enormen Akkuproblemen. Das ist schon arg mittlerweile.
Langsam wirds echt prekär mit der Hardware Qualität bei Google. Auch toll dass die Reviewer schön auf sieben Jahren Updates rumreiten wenn die Teile nach 400 Zyklen instabil werden oder der Akku totgenerft wird.
Glaube ich werde erstmal keine Pixel (A) mehr empfehlen... Vielleicht doch lieber Samsung, das aktuelle A56 gibt's schon ab 300€. Da scheint immerhin ein Mindestmaß an Qualitätssicherung zu existieren.
Mal sehen ob meine Eltern mit ihren 6a betroffen sind und ob Google für den Fall noch was anbieten wird.
Das Pixel 7 hat mit Android 16 übrigens die "Optimierung des Akkuzustands" bekommen, die (bisher) nur auf dem 9a verpflichtend ist. Wurde automatisch aktiviert. Habe mich schon gewundert wieso es noch langsamer lädt (bei 600 Zyklen).
Shink
2025-06-12, 12:19:57
Hey ich hoffe, mein Sohn bekommt bald Gratisgeld als Entschädigung für sein 6a (oder zumindest eine nette Eintauschaktion - Display hat eh schon einen Sprung).
Ob das jetzt echt ein Google-Problem ist, würd ich nicht unterschreiben. Gab's ja bei Samsung und OnePlus auch.
Lurtz
2025-06-12, 14:38:30
Ja, gabs mal. Aber nicht zig Mal innerhalb weniger Monate?
sun-man
2025-06-12, 14:49:31
Also ohne Fotos mag das mit Samsung ja noch gehen, aber wer auf Fotos wert legt liegt da wohl falsch. Ob Samsung oder Xiaomi und Co überhaupt etwas sagen würden, ist auch offen. Ich behaupte mal das von da nichts käme.
Shink
2025-06-12, 16:19:53
Ich behaupte mal das von da nichts käme.
Zumindest OnePlus hat sich da ja nicht gerade ausgezeichnet also würde mich wundern, wenn andere China-Hersteller da ganz anders damit umgehen.
Döner-Ente
2025-06-12, 19:55:57
Trade-In vom Pixel 6a hat übrigens problemlos und flott funktioniert.
Montag losgeschickt und heute E-Mail erhalten, dass das durch ist und ich die Tage die avisierten 264 € aufs Konto kriege.
Chrisch
2025-06-13, 19:47:12
Der innere Schweinehund hat doch gesiegt und hab das Pixel 9 bestellt und auch gestern schon erhalten. Macht soweit nen super Eindruck!
Konto/Datenübertragung hat auch einwandfrei und easy geklappt, einzig den Download & Dokumenteordner hat er nicht mit kopiert, das musste ich dann manuell machen, aber ging auch flott. :smile:
Morgen dann das Pixel 7 soweit fertig machen / zurücksetzen und dann einschicken :)
Lurtz
2025-06-13, 20:40:07
Ich kann mich nicht entscheiden. Glaube ich warte noch etwas, wobei natürlich niemand weiß ob die hohen Trade In-Werte bleiben.
Weiß auch gar anicht genau ob ich noch ein Pixel will, angesichts der ganzen Hardwareausfälle zuletzt. Weiß aber auch keine wirkliche Alternative, vom Prinzip her ist die Pixel-Philosophie genau das, was ich von einem Smartphone will. Wäre halt nur toll, wenn man es auch mal länger als zwei Jahre mit akzeptabler Akkulaufzeit und so nutzen könnte...
sun-man
2025-06-13, 20:55:37
Was ich immer noch wild finde sind die Updatezeiten. Es ist DEUTLICH besser geworden, aber wie lange das Pixel da arbeitet ist es nicht normal. Das S25 hat auch gerade ein 600MB Update bekommen, inkl Download (1Gbit) ist das ganze in unter 10 Minuten fertig. Alle hier vorhandenen Pixel (7a, 7, 9, 9a) laden alleine quasi nichts. Da muss man immer auf "Los jetzt" drücken damit der Download usw startet. Beim 7 und 7a hab ich auch mal testweise 7 Tage gewartet, das 7a meiner frau hatte bis vor A16 noch nicht mal den Maipatch alleine eingespielt.
Das 9a meiner Tochter ist auch da. Nett, halt ein Pixel.
Twodee
2025-06-14, 00:36:24
Mit Android 16 wurde wohl wieder was am Fingerabdrucksensor geschraubt. Gestern am Pixel 6 Pro meines Vaters getestet und für sehr gut befunden.
sun-man
2025-06-14, 13:21:33
Ich bin zu hitzefaul und muss gleich als Fotopapi in die Turnhalle ^^
Wo stellt man das ab das mein "runterwischen" die "Häufig benutzen Apps" angezeigt werden? Da sollen nur Benachrichtigungen zu sehen sein. Ich finde es gerade nicht ^^
Chrisch
2025-06-14, 19:07:26
Was ich immer noch wild finde sind die Updatezeiten. Es ist DEUTLICH besser geworden, aber wie lange das Pixel da arbeitet ist es nicht normal.
Wenn ich mich nicht täusche läuft es beim Samsung & Co so das dass Update heruntergeladen wird und dann startet das Phone neu und es wird alles installiert / optimiert. Beim Pixel läuft halt alles im Hintergrund (2te Partition) und nach einem Neustart ists fertig, also quasi keine "Ausfallzeit".
Mich störts nicht, wenns fertig ist ists halt fertig.
Lehdro
2025-06-14, 20:18:50
Alle hier vorhandenen Pixel (7a, 7, 9, 9a) laden alleine quasi nichts. Da muss man immer auf "Los jetzt" drücken damit der Download usw startet. Beim 7 und 7a hab ich auch mal testweise 7 Tage gewartet, das 7a meiner frau hatte bis vor A16 noch nicht mal den Maipatch alleine eingespielt.
Da hatte ich mit meinem 7a keinerlei Probleme. Der hat das immer Nachts von alleine gemacht und alles vorher vorbereitet. Früh einmal neu entsperrt und dann optimiert er den Rest im Hintergrund. Fand ich immer super, weil man sich um nichts kümmern muss.
sun-man
2025-06-14, 21:56:00
Ich weiß, dass ich das zu eng sehe ;). Ist halt deren Philosophie. Das muss unheimlich sicher sein, dann sparen sie lieber am Akku ;). Ich persönlich find es nicht so gut wenn das Handy 2h im Hintergrund rumarbeitet und dabei ordentlich Akku zieht, als wenn ich 1x rebooten müsste und nach 10 Min wäre der Käs gefressen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.