PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Fotografie - Eure Bilder


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

darph
2005-05-31, 13:50:08
Coxi, Photograph aus Wien wird am Sonntag um 21:00 deutscher Zeit (3pm New York Time) einen Livechat bei deviantART abhalten.

Behind the Lens: Live chat with coxi (http://news.deviantart.com/article/17996/)

Ihr könnt euch ja mal seine Bilder anschauen: http://coxi.deviantart.com/gallery/ meiner Meinung nach wirklich jemand mit Talent und Skill :O

geforce
2005-05-31, 14:55:12
Coxi, Photograph aus Wien wird am Sonntag um 21:00 deutscher Zeit (3pm New York Time) einen Livechat bei deviantART abhalten.

Behind the Lens: Live chat with coxi (http://news.deviantart.com/article/17996/)

Ihr könnt euch ja mal seine Bilder anschauen: http://coxi.deviantart.com/gallery/ meiner Meinung nach wirklich jemand mit Talent und Skill :OIch liebe seine Bilder, einfach nur krass -- voallem so abwechslungsreich und auf den ersten Blick garnicht ganz zu erfassen, genauso müssen Bilder meiner Meinung nach sein ...

MfG Richard ;)

darph
2005-05-31, 15:08:10
Ich liebe seine Bilder, einfach nur krass -- voallem so abwechslungsreich und auf den ersten Blick garnicht ganz zu erfassen, genauso müssen Bilder meiner Meinung nach sein ...

MfG Richard ;)
Jup - besonders die abstrakten Werke - der Hammer. Also ich weiß, was ich am Sonntag machen werde.

Dusauber
2005-05-31, 16:57:17
@BananaJoe,
Deine Blüte sieht aber auch schön aus. Das Bild ist leider nur was zu klein geraten! :(

Paran
2005-05-31, 17:23:08
Coltaine, hast du das gehört? :O


hier wird man immer wieder dran erinnert

wir müssten vielleicht das datum der deadline vorverlegen

Paran
2005-05-31, 18:15:43
so hier mal paar Bilder von mir
http://img47.echo.cx/img47/439/unbenannt18vx.jpg
http://img47.echo.cx/img47/1585/unbenannt22ue.jpg
http://img47.echo.cx/img47/4687/unbenannt33me.jpg
http://img47.echo.cx/img47/3880/unbenannt47fv.jpg

Dusauber
2005-05-31, 18:22:45
Coltaine, hast du das gehört? :O


Dusauber, das Rauschen finde ich muß hier unbedingt bleiben - sieht gut aus. Das beste Bild in der Reihe Muß zu diesem Bild aber noch einges erzählen! Das ist eine sehr kleine Blüte, und konnte die Cam mit ca. 1,5Kg Gesamtgewicht in etwas gebückter Stellung nicht gut ruhig halten. Hab deshalb mehrere Aufnahmen gemacht, und diese gefiel mir dann am besten. Etwas mehr Tiefenschärfe, würde mir aber noch besser gefallen.
Und dann hatte ich für einige Aufnahmen, u.a. auch für diese, noch einen 25mm Zwischenring (Kenko) benutzt. EXIF: 1/250s, ISO400, F4.00, 70mm (plus 25mm)
Wenn ich es aber noch besser machen will, müßte ich mal ein Stativ mitschleppen! :wink:

Welcher Zoo, @Coltaine? In den Kölner Zoo gehe ich erst, wenn ich ein Telezoom (ab 200mm) habe! :wink:
...und immer durch 'ner Glasscheibe geknipst? :|

Paran
2005-05-31, 19:05:23
Welcher Zoo, @Coltaine? In den Kölner Zoo gehe ich erst, wenn ich ein Telezoom (ab 200mm) habe! :wink:
...und immer durch 'ner Glasscheibe geknipst? :|

zoo :| :| @home

ne ne war schon im Zoo (Leipzig)
wieso erst wenn du ein tele hast, ne jahreskarte kostet bloß 25 €, da kannst du dann immer hingehen

und ja alle bilder sind durch glasscheibe geknipst, ohne nachzubearbeiten (nur größe, sonst regen sich her welche wieder auf) und ohne polfilter

gibt da nen einfachen trick, hab ich auch bei dem besuch erst mirbekommen.
einfach objetiv an die glasscheibe halten, haste festeren halt und keine spieglung



mal noch ne andere frage, meine kamera (a95) hat ja nur nen 3fach optischen zoom, hat aber ein 52 mm gewinde, weißt da jemand, was ich da für teleobketive dran bekomme, im handbuch steht 2fach zusätzlich, aber dass find ich ein bisschen sinnlos, frage: gibts auch objektive mit mehr zoom für ein 52mm Gewinde, oder gibts da ein aufsatz für andere gewinde größen -> lohnt sich dass dann, oder hat man dann nur noch schlechte qualität bei den bildern?

Dusauber
2005-05-31, 19:26:08
zoo :| :| @home

ne ne war schon im Zoo (Leipzig)
wieso erst wenn du ein tele hast, ne jahreskarte kostet bloß 25 €, da kannst du dann immer hingehen

und ja alle bilder sind durch glasscheibe geknipst, ohne nachzubearbeiten (nur größe, sonst regen sich her welche wieder auf) und ohne polfilter

gibt da nen einfachen trick, hab ich auch bei dem besuch erst mirbekommen.
einfach objetiv an die glasscheibe halten, haste festeren halt und keine spieglung



mal noch ne andere frage, meine kamera (a95) hat ja nur nen 3fach optischen zoom, hat aber ein 52 mm gewinde, weißt da jemand, was ich da für teleobketive dran bekomme, im handbuch steht 2fach zusätzlich, aber dass find ich ein bisschen sinnlos, frage: gibts auch objektive mit mehr zoom für ein 52mm Gewinde, oder gibts da ein aufsatz für andere gewinde größen -> lohnt sich dass dann, oder hat man dann nur noch schlechte qualität bei den bildern? Vor einer Glasscheibe möchte ich meine Gläser nicht unbedingt halten! :|

Ein 2x Konverter ist aber schon heftig für diese Cam, und mußt mit einer verschlechterung der Bildqualli rechnen! Hab mal Bilder von einer Axx mit 'nem Canon-Konverter gesehen, sah nicht besonders gut aus, überall Farbsäume! :|

Paran
2005-05-31, 19:29:18
Vor einer Glasscheibe möchte ich meine Gläser nicht unbedingt halten! :|

why, hast du kein plastik nochmal vorm objektiv
hab da nochma 2-3mm dazwischen :|

Dusauber
2005-05-31, 20:06:47
why, hast du kein plastik nochmal vorm objektiv
hab da nochma 2-3mm dazwischen :| Naja, ich glaube nicht, daß das die feine Art ist, zumindest nicht mit teuren Objektiven einer DSLR!

Noch was: ohne nachzubearbeiten (nur größe, sonst regen sich her welche wieder auf) Sollen die sich doch aufregen wie die wollen! :eek: Es ist DEIN Bild, und es muß Dir gefallen, egal mit welchen Werkzeugen (Cam und EBV) Du es gemacht hast!
Bilder direkt aus der Cam, also nur verkleinert und nachgeschärft, habe ich noch nie gezeigt! :eek: ...obwohl man bei der 350D interne EBV-Parameter nutzen kann, die ich aber alle deaktiviert habe. Mache sowas lieber mit PS. ;)

Asyan
2005-05-31, 20:10:27
Naja, ich glaube nicht, daß das die feine Art ist, zumindest nicht mit teuren Objektiven einer DSLR!
Wenn sie Innenfokussierung + nen kleinen Plastikrand oder gar ne GeLi vorne drauf (z.B. die vom 70-200L :love2: ) haben, dann wird das schon gehen... ...heute konnte ich nicht fotografieren gehen. :usad:

RaumKraehe
2005-05-31, 20:27:52
http://coxi.deviantart.com/gallery/


jep, über den Typen bin ich schon beim DA surfen gestolpert. Ist in meiner Watchlist. Wirklich schöne Bilder. Zumindest meinem Geschmack entsprechend.

Asyan
2005-05-31, 21:08:14
Fenster auf --> Kamera raus --> Fenster zu X-(

http://img79.echo.cx/img79/2584/test30074xc.jpg

Morgen Abend geht's auf Fototour durch die Stadt (y)

BananaJoe
2005-05-31, 21:13:45
BananaJoe erforscht "The Gimp" ;)
http://www.commandercool.de/fotos/caddi.jpg

Ganz hätt ich ihn halt fotographieren sollen.. :biggrin:

Hamster
2005-05-31, 21:35:34
Coltaine, hast du das gehört? :O





ich verstehe den bezug zu deinem quote nicht..... ;(

Asyan
2005-05-31, 21:39:06
ich verstehe den bezug zu deinem quote nicht..... ;(
Running gag, die beiden fangen wohl schon an zu sabbern, wenn sie nur das Wort 350D hören ;(

RaumKraehe
2005-05-31, 21:40:43
BananaJoe erforscht "The Gimp" ;)
http://www.commandercool.de/fotos/caddi.jpg

Ganz hätt ich ihn halt fotographieren sollen.. :biggrin:

Es sollte noch etwas stärker Rauschen. Auch die Vignettierung könnte besser an die damalige Zeit angepasst werden. Wenn Farbe in SW umgewandel werden soll würde ich auch nie einfach nur die Farbsättigung wegnehmen. Unter Gimp --> Filter ---> Channel Mixer. Dort den hacken auf Monochrome und dann die entsprechenden Grundfarben regeln. Schon wenn Grün oder Rot auf 100% stehen sehen die SW-Bilder teilweise recht unterschiedlich aus.

Wegen der Vignettierung: Schau mal nach dem Lomo-Filter (Script-Fu) von Goose24. Irgend wo auf dem Plug-In Server von Gimp.

BananaJoe
2005-05-31, 21:45:04
Es sollte noch etwas stärker Rauschen. Auch die Vignettierung könnte besser an die damalige Zeit angepasst werden. Wenn Farbe in SW umgewandel werden soll würde ich auch nie einfach nur die Farbsättigung wegnehmen. Unter Gimp --> Filter ---> Channel Mixer. Dort den hacken auf Monochrome und dann die entsprechenden Grundfarben regeln. Schon wenn Grün oder Rot auf 100% stehen sehen die SW-Bilder teilweise recht unterschiedlich aus.

Wegen der Vignettierung: Schau mal nach dem Lomo-Filter (Script-Fu) von Goose24. Irgend wo auf dem Plug-In Server von Gimp.

:eek: Hab einfach das "altes Foto" skript genommen, aber danke für die Tipps!

RaumKraehe
2005-05-31, 21:49:26
Running gag, die beiden fangen wohl schon an zu sabbern, wenn sie nur das Wort 350D hören ;(

Also mir läuft schon bei dem Begriff "SLR" egal von welchem Hersteller das Wasser im Mund zusammen. ;)

Paran
2005-05-31, 22:31:45
Running gag, die beiden fangen wohl schon an zu sabbern, wenn sie nur das Wort 350D hören ;(

nich jeder ist ein neureicher oder steck sein geld, was er in etlich monaten zusammenkratzen müsste in ne kamera, dei vielleicht nur 1 bis 2 jahr hält :frown: :frown:

und so schlimm ist es ja uch noch nicht, dass man das als running gag bezeichen dürfte :frown:

darph
2005-05-31, 22:36:51
das Wort 350D
http://forum.darph.net/images/smiles/icon_drooling.gif

Asyan
2005-05-31, 22:43:07
nich jeder ist ein neureicher oder steck sein geld, was er in etlich monaten zusammenkratzen müsste in ne kamera, dei vielleicht nur 1 bis 2 jahr hält :frown: :frown:

und so schlimm ist es ja uch noch nicht, dass man das als running gag bezeichen dürfte :frown:
Ya sry, ich hab halt ordentlich gespart und dafür keinen 45865mgyhz Pc ;(
Wobei 'ne 300D auch nicht mehr sooo viel kostet, oder? ;)

Paran
2005-05-31, 22:45:42
Ya sry, ich hab halt ordentlich gespart und dafür keinen 45865mgyhz Pc ;(
Wobei 'ne 300D auch nicht mehr sooo viel kostet, oder? ;)

mein pc is auch 2 jahre alt, aber steck geld in ein anderes, kostspieliges, hobby :frown:

300D kostet imho immer noch min. 600-700 € :frown:

Dusauber
2005-05-31, 22:46:13
nich jeder ist ein neureicher oder steck sein geld, was er in etlich monaten zusammenkratzen müsste in ne kamera, dei vielleicht nur 1 bis 2 jahr hält :frown: :frown:

und so schlimm ist es ja uch noch nicht, dass man das als running gag bezeichen dürfte :frown: Ja, könnte sein das der Body in ein oder zwei Jahren gewechselt wird, muß aber nicht. Und halten tut der aber viel länger, und gute Optiken halten ein Leben lang, gute Autos auch? :| :D

...bin kein neureicher, aber schöne Fotos machen süchtig! ;D

Paran
2005-05-31, 22:46:26
http://forum.darph.net/images/smiles/icon_drooling.gif

:up: :up:

Paran
2005-05-31, 22:48:51
Ja, könnte sein das der Body in ein oder zwei Jahren gewechselt wird, muß aber nicht. Und halten tut der aber viel länger, und gute Optiken halten ein Leben lang, gute Autos auch? :| :D

...bin kein neureicher, aber schöne Fotos machen süchtig! ;D
für autos bin ich noch zu jung, noch kein interesse dran :frown:

Dusauber
2005-05-31, 22:57:45
Auto war ja nur ein Beispiel. Zum Glück ist mein alter PC noch recht flott und brauchbar, und werde den, eben weil ich z.Z. mein Geld in die DSLR stecke, in nächster Zeit nicht aufrüsten, außer vielleicht eine größere Festplatte, für die vielen Fotos! :D

Edit/
oh man, viel gequatsche keine Bilder, wenn das man keinen Ärger gibt! :|

Paran
2005-05-31, 22:59:50
Auto war ja nur ein Beispiel, zum Glück ist mein alter PC noch recht flott und brauchbar, und werde den, eben weil ich z.Z. mein Geld in die DSLR stecke, in nächster Zeit nicht aufrüsten, außer vielleicht eine größere Festplatte, für die vielen Fotos! :D

lass doch mal wieder welche von den vielen bildern sehen, best of?

RaumKraehe
2005-05-31, 23:03:34
Das war meine Alternative für den Lichtspiel-Fotowettbewerb:

http://img67.echo.cx/img67/1931/lichtspiel3fp.th.jpg (http://img67.echo.cx/my.php?image=lichtspiel3fp.jpg)

Dusauber
2005-05-31, 23:43:55
Also Best of hab ich keine mehr, die kennt Ihr alle schon, und sind auch zu jeder Zeit bei penum zu sehen.
Hab aber noch einige auf meinen Webspace gefunden, die ich hier und anderswo noch nicht gezeigt habe. Weiß auch nicht warum, vielleicht gefielen die mir dann doch nicht so gut!

z.B.:

http://www.dusauber.de/350D/Entenfamilie.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/16-05-05/Ente.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/16-05-05/Papagei1.jpg
Gefangen in der "Flora". Der Kollege sieht leider schon zu zerzaust aus, nicht mehr sehenswert!

Hatte ich den Raben schon gezeigt? Leider nicht gut getroffen, hatte keine Zeit zum zielen gehabt, und einfach mal abgedrückt.
http://www.dusauber.de/350D/Rabe.jpg

Postkartenidylle, leider ohne Stativ!
http://www.dusauber.de/Koeln/23-05-05/Bruecke1.jpg

...noch ein paar aus der Nacht, alles ISO800

http://www.dusauber.de/Koeln/23-05-05/Bruecke.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/23-05-05/Bruecke50kb.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/23-05-05/Bruecke2.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/23-05-05/Bruecke4.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/23-05-05/DeutzerHof.jpg

HisN
2005-06-01, 01:51:41
ich bin immer wieder erstaunt wie angenehm locker die jungen Damen nach zwei Stunden Arbeit vor meiner Cam werden. Ich nehme das mal als Kompliment^^.
Anbei Yvonne, auch sie das erste mal vor der Cam.

http://www.fichen.de/art/yvonne/thumbs/009.jpg (http://www.fichen.de/art/yvonne/009.jpg) http://www.fichen.de/art/yvonne/thumbs/010.jpg (http://www.fichen.de/art/yvonne/010.jpg) http://www.fichen.de/art/yvonne/thumbs/016.jpg (http://www.fichen.de/art/yvonne/016.jpg) http://www.fichen.de/art/yvonne/thumbs/038.jpg (http://www.fichen.de/art/yvonne/038.jpg) http://www.fichen.de/art/yvonne/thumbs/042.jpg (http://www.fichen.de/art/yvonne/042.jpg)

Ich glaub ich hab den RAW-Shooter noch nicht ganz im Griff... nen bissi sehr doll warm manchmal, oder?

Schroeder
2005-06-01, 07:41:46
Ich find die spitze HisN, aber ich bin da auch viel zu sehr Laie, als dass ich überhaupt weiß was du mit "warm" meinst. ;(

Langweiliges Makro:
http://img86.echo.cx/img86/4711/dscn01647jr.jpg (http://www.imageshack.us)

So und jetzt mal ein Problem. Folgende Bilder hab ich heute früh auf der Fahrt zur Arbeit gemacht, und sie sind nicht wirklich geworden, was kann ich thun um dort bessere Ergebnisse zu bekommen? (Erstmal die Bilder, damit ihr seht worum sich's dreht ;()
http://img90.echo.cx/img90/3844/dscn01655sj.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img96.echo.cx/img96/6287/dscn01660ij.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img88.echo.cx/img88/3048/dscn01672uk.jpg (http://www.imageshack.us)

Problem 1, zu dunkel. Problem 2, helle ich die Bilder im Nachhinein auf, geht mir der, so schon kaum sichtbare, Effekt der "durchbrechenden" Lichtstrahlen endgültig flöten. Problem 3, die Farben stimmen nicht wirklich, es wirkt zu "grau" (war in real etwas farbiger). Kann mir jemand helfen? Was kann ich in der Zukunft an der Kamera thun (ISO rauf? Müsste 100 gewesen sein), und/oder was ist noch im Nachhinein zu retten?

Dunkeltier
2005-06-01, 08:31:11
Hm, du kannst die Belichtung erhöhen, dann wirds schonmal etwas heller. Und wenn du die Brennweite änderst, kannste ebenfalls einen gewissen Effekt damit erreichen. So ist es zumindest an meiner Cam, nachdem ich mit dieser heute Nacht herumexperimentierte.

Schroeder
2005-06-01, 08:36:11
Hm, du kannst die Belichtung erhöhen, dann wirds schonmal etwas heller. Und wenn du die Brennweite änderst, kannste ebenfalls einen gewissen Effekt damit erreichen. So ist es zumindest an meiner Cam, nachdem ich mit dieser heute Nacht herumexperimentierte.
Blöde Frage, was meinst du mit Brennweite? Ist das nicht der Zoom? Sorry. (Komme mir gerade vor wie "das erste Auto" ;()

sun-man
2005-06-01, 08:37:58
Blöde Frage, was meinst du mit Brennweite? Ist das nicht der Zoom? Sorry. (Komme mir gerade vor wie "das erste Auto" ;()

http://www.digitalkamera.de/Tip/04/33-de.htm

:)

Dunkeltier
2005-06-01, 08:46:36
Blöde Frage, was meinst du mit Brennweite? Ist das nicht der Zoom? Sorry. (Komme mir gerade vor wie "das erste Auto" ;()


Ich meine dieses "f"-Dingens, den Blendenwert. Und halt die Belichtung... Sorry, das mit der Brennweite war wohl falsch ausgedrückt.

Schroeder
2005-06-01, 08:49:09
http://www.digitalkamera.de/Tip/04/33-de.htm

:)
Ok, das war mir soweit schon klar, nicht so detailliert, aber irgendwo hat der Physik-LK schon seine Spuren hinterlassen :). Was ich nicht verstehe, ist der Zusammenhang den Dunkeltier meint. Einfach etwas weniger "zoomen" ist es das?

edit. Hat sich geklärt :).

Schroeder
2005-06-01, 08:51:43
Ich meine dieses "f"-Dingens,den Blendenwert. Und halt die Belichtung... Sorry, das mit der Brennweite war wohl falsch ausgedrückt.
Achja, Blende, jetzt klickts. Richtig. Naja, gut dafür brauch ich mehr Zeit, um da zu experimentieren, das war heut früh schlecht möglich.

M@tes
2005-06-01, 08:57:29
Also Best of hab ich keine mehr, die kennt Ihr alle schon, und sind auch zu jeder Zeit bei penum zu sehen.
Hab aber noch einige auf meinen Webspace gefunden, die ich hier und anderswo noch nicht gezeigt habe. Weiß auch nicht warum, vielleicht gefielen die mir dann doch nicht so gut!

z.B.:

Gefangen in der "Flora". Der Kollege sieht leider schon zu zerzaust aus, nicht mehr sehenswert!

Hatte ich den Raben schon gezeigt? Leider nicht gut getroffen, hatte keine Zeit zum zielen gehabt, und einfach mal abgedrückt.


Postkartenidylle, leider ohne Stativ!


...noch ein paar aus der Nacht, alles ISO800



Hey, die sind genial! Die beiden letzten, sowie die Ente sind weniger mein Ding, aber der Papagei sowie die Köln bei Nacht Fotos sind cool ;)

Dunkeltier
2005-06-01, 08:57:31
Achja, Blende, jetzt klickts. Richtig. Naja, gut dafür brauch ich mehr Zeit, um da zu experimentieren, das war heut früh schlecht möglich.


Mit der größeren Belichtung wird das gesamte Bild heller, eine größere Blende läßt Lichtquellen noch intensiver strahlen und rüberkommen. Soweit ich es aus meinen Experimenten mit einer Lampe von dieser Nacht noch Recht in Erinnerung habe.

Frank
2005-06-01, 11:10:25
Mit der größeren Belichtung wird das gesamte Bild heller, eine größere Blende läßt Lichtquellen noch intensiver strahlen und rüberkommen. Soweit ich es aus meinen Experimenten mit einer Lampe von dieser Nacht noch Recht in Erinnerung habe.Ja - da sehen zwar Lichtquellen besser aus, aber das "intensiver strahlen" hat nichts mit dem wirklichen Effekt des Abblendens zu tun, sondern viel mehr damit, dass die Kamera keine echte Ringblende besitzt. Dadurch entstehen dann halt Spikes, wie man sie von Fangspiegelstreben und was weiss ich nicht alles, was man noch in den Strahlengang eines optisches Systems setzen kann, kennt.

Schroeder
2005-06-01, 11:15:09
Ja - da sehen zwar Lichtquellen besser aus, aber das "intensiver strahlen" hat nichts mit dem wirklichen Effekt des Abblendens zu tun, sondern viel mehr damit, dass die Kamera keine echte Ringblende besitzt. Dadurch entstehen dann halt Spikes, wie man sie von Fangspiegelstreben und was weiss ich nicht alles, was man noch in den Strahlengang eines optisches Systems setzen kann, kennt.
Eh, danke Frank. Aber wie hilft mir das jezt bei meinem Problem weiter? ;( (Ich steige da nämlich nicht wirklich dahinter was du meinst...)

Frank
2005-06-01, 11:43:49
Eh, danke Frank. Aber wie hilft mir das jezt bei meinem Problem weiter? ;( (Ich steige da nämlich nicht wirklich dahinter was du meinst...)
Wie sich nun genau Brennweite und Blende verhalten oder wie Du Deine Bilder verbessern kannst?

Gast
2005-06-01, 11:47:34
das problem mit den Farben (zu flau) kommt schlicht daher, dass du gegen die Sonne fotografiert hast. Der Kontrastumfang der meisten digtalen reicht einfach nicht aus, um da wirklich noch schöne Farben auf den Chip zu bannen. Ein Punkt, wo analoge Kameras selbst der billigsten Preisklasse meist noch bessere Ergebnisse erzielen, weil das Filmmaterial einen größeren Kontrastumfang entfalten kann.

Schroeder
2005-06-01, 11:49:55
Wie sich nun genau Brennweite und Blende verhalten oder wie Du Deine Bilder verbessern kannst?
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ;(? Es geht um die Probleme hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3097684#post3097684
Wenn dazu Theorien über Fangspiegelstreben und Ringblenden (wobei ich mir hier noch fast denken kann, was das ist), notwendig sind, dann soll es halt so sein, aber, in erster Linie, hätt ich es gern so einfach wie möglich erklärt was ich da thun kann.

Schroeder
2005-06-01, 11:52:47
das problem mit den Farben (zu flau) kommt schlicht daher, dass du gegen die Sonne fotografiert hast. Der Kontrastumfang der meisten digtalen reicht einfach nicht aus, um da wirklich noch schöne Farben auf den Chip zu bannen. Ein Punkt, wo analoge Kameras selbst der billigsten Preisklasse meist noch bessere Ergebnisse erzielen, weil das Filmmaterial einen größeren Kontrastumfang entfalten kann.
Aha. Danke erstmal. Da mein neues Baby etwas in der Richtung bietet, könnte es also etwas bringen hier im Vorhinein den Kontrast "höher" einzustellen!?

Frank
2005-06-01, 12:02:46
Wenn dazu Theorien über ...
Beanspruchst Du diesen Thread für Dich allein? Meine Antwort bezog sich unübersehbar zu dem Beitrag von Dunkeltier.

Es geht um die Probleme hier: ...
Erste beiden Bilder: Die Sonnenstrahlen einzufangen ist recht schwer. Ich würde erstmal die Kontrasteinstellung der Kamera erhöhen und gleichzeitig etwas dunkler fotografieren - ob Du dafür nun die Blende oder Belichtungszeit änderst oder schlicht an der Automatik rumspielst (Stichwort sei das Kürzel EV+-), liegt bei Dir. Bei letzteren: siehe Gast. Evtl Farbsättigung einstellen? Was für eine Kamera nennt sich denn überhaupt Dein Eigen?

Schroeder
2005-06-01, 12:41:41
Beanspruchst Du diesen Thread für Dich allein? Meine Antwort bezog sich unübersehbar zu dem Beitrag von Dunkeltier.
So war es doch gar nicht gemeint, viel eher in Bezug auf meine Hilflosigkeit (auch gegenüber solchen Fachtermini).
Erste beiden Bilder: Die Sonnenstrahlen einzufangen ist recht schwer. Ich würde erstmal die Kontrasteinstellung der Kamera erhöhen und gleichzeitig etwas dunkler fotografieren - ob Du dafür nun die Blende oder Belichtungszeit änderst oder schlicht an der Automatik rumspielst (Stichwort sei das Kürzel EV+-), liegt bei Dir. Bei letzteren: siehe Gast. Evtl Farbsättigung einstellen? Was für eine Kamera nennt sich denn überhaupt Dein Eigen?
Nikon Coolpix 5700, Sättigung und Kontrast (und noch paar andere Sachen) kann ich dort "einstellen" wobei sich das auf "Normal, + und -" beschränkt.
Blende und Belichtungszeit natürlich auch, aber dort muss ich definitiv noch experimentieren, da bin ich absoluter Anfänger.

Paran
2005-06-01, 18:20:41
lohnt sich eigentlich noch ne analoge spiegelreflexkamera?
(bsp. Canon EOS 3000N)

Dusauber
2005-06-01, 18:45:48
lohnt sich eigentlich noch ne analoge spiegelreflexkamera?
(bsp. Canon EOS 3000N) Gute Bilder macht die bestimmt auch, aber Du kannst nicht mal eben 100e Bilder knipsen und die Dir dann direkt auf dem PC ansehen. Und wenn Du Deine Abzüge in den Papierkorb schmeißt, weil die nix geworden sind, wird's teuer. *lol* Schiebe ich meine digitalen in den Papierkorb, kostet mir das nur ein müdes lächeln! :biggrin:

Paran
2005-06-01, 18:52:57
Gute Bilder macht die bestimmt auch, aber Du kannst nicht mal eben 100e Bilder knipsen und die Dir dann direkt auf dem PC ansehen. Und wenn Du Deine Abzüge in den Papierkorb schmeißt, weil die nix geworden sind, wird's teuer. *lol* Schiebe ich meine digitalen in den Papierkorb, kostet mir das nur ein müdes lächeln! :biggrin:

das ist für mich auch der größte schwerpunkt,
wieviel kostet eigentlich selbstbelichten?, macht das jemand selber

RaumKraehe
2005-06-01, 20:51:50
das ist für mich auch der größte schwerpunkt,
wieviel kostet eigentlich selbstbelichten?, macht das jemand selber

Ich bin dafür die Gespräche in einen neuen Thread zu verschieben. Wo bleiben die Bilder?

mrdigital
2005-06-01, 21:02:00
lohnt sich eigentlich noch ne analoge spiegelreflexkamera?
(bsp. Canon EOS 3000N)
Wirtschaftlich schon, aber die Hemmschwelle einfach mal 3-4 Filme für Belichtungsreihen rauszuballern ist halt leider doch recht groß. Aber auf der anderen Seite hast du halt für wenig Geld eine Top Bildquali. Du kannst dann ja auch später die Objektive weiterverwenden, d.h. wenn du dir nun Zeug für die analoge zulegst, ist das kein totes Geld.
Dass ne digitale vom Handling her besser ist, braucht man hier ja nicht zu diskutieren. Vor allem ist die Lernkurve steiler, da du sofort deine Fehler begutachten kannst. Ausserdem ist die Weiterverarbeitung einfacher, da du nicht noch extra scannen musst.

Asyan
2005-06-01, 21:09:35
Ich bin dafür die Gespräche in einen neuen Thread zu verschieben. Wo bleiben die Bilder?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=206662&

mrdigital
2005-06-01, 21:48:45
Mal ein "Touristenfoto"
http://img286.echo.cx/img286/8854/brunnen4az.th.jpg (http://img286.echo.cx/my.php?image=brunnen4az.jpg)

mrdigital
2005-06-01, 22:15:42
Schiller steht hier so streng

http://img118.echo.cx/img118/290/schiller0gx.th.jpg (http://img118.echo.cx/my.php?image=schiller0gx.jpg)

mrdigital
2005-06-01, 22:42:56
Und Stuttgart bei Nacht.

http://img146.echo.cx/img146/7505/stuttgartbeinacht3nv.th.jpg (http://img146.echo.cx/my.php?image=stuttgartbeinacht3nv.jpg)

Schroeder
2005-06-02, 18:11:43
http://img230.echo.cx/img230/172/dscn02049wq.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img230.echo.cx/img230/3983/dscn02263xn.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img230.echo.cx/img230/4091/dscn02274qc.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img230.echo.cx/img230/6153/dscn02280st.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img230.echo.cx/img230/6203/dscn02312dk.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img230.echo.cx/img230/3323/dscn02324go.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img230.echo.cx/img230/4584/dscn02237vh.jpg (http://www.imageshack.us)

BK-Morpheus
2005-06-02, 18:37:23
@MrDigital:
Der Brunnen sieht klasse aus. (y)

sun-man
2005-06-02, 18:39:22
@Schröder

das ist doch in Kiel?

atlantic
2005-06-02, 20:54:52
auch mal was von mir:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Kalterfrhling.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Gerste.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Uhu-Auge.jpg

Schroeder
2005-06-02, 22:23:59
@Schröder

das ist doch in Kiel?
Nope. Oelsnitz im Erzgebirge.

Eben dort hab ich mich heute auf dieses Ungeheuer getraut:
http://img135.echo.cx/img135/2984/dscn02201fh.th.jpg (http://img135.echo.cx/my.php?image=dscn02201fh.jpg)
(und das wo mir sonst, ab 3m Höhe die Muffe geht... ;()
Wo dann oben drauf folgendes entstanden ist:
http://img135.echo.cx/img135/5482/dscn02053sm.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img135.echo.cx/img135/9095/dscn02063cs.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img136.echo.cx/img136/8054/dscn02142br.jpg (http://www.imageshack.us)

Und dieses Panaroma (sorry fürs Rahmensprengen, aber noch kleiner wirkts gar nicht mehr ;()
http://img98.echo.cx/img98/8109/p97yc.jpg (http://www.imageshack.us)

RaumKraehe
2005-06-02, 22:53:31
auch mal was von mir:
http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Gerste.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Uhu-Auge.jpg

Einfach nur geil! :up:

atlantic
2005-06-02, 22:59:14
Nope. Oelsnitz im Erzgebirge.

Eben dort hab ich mich heute auf dieses Ungeheuer getraut:
[URL=http://img135.echo.cx/my.php?image=dscn02201fh.jpg]

Hat mich irgendwie an den "eisernen Anton" bei Bielefeld erinnert, obwohl der wohl älter ist:

http://www.turmbesteiger.de/anton.jpg

RaumKraehe
2005-06-02, 23:04:39
welcome to the machine

http://img135.echo.cx/img135/2629/machine15tf.jpg

http://img99.echo.cx/img99/2224/machine20gh.jpg

atlantic
2005-06-02, 23:19:27
Uhus haben echt die geilsten Augen im Tierreich.

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Nasseruhu.jpg

geforce
2005-06-02, 23:28:30
welcome to the machine

http://img135.echo.cx/img135/2629/machine15tf.jpg

http://img99.echo.cx/img99/2224/machine20gh.jpg

Perfekt! :up:

MfG Richard ;)

Dusauber
2005-06-03, 00:28:17
Mal wieder was vom Eichhörnchen, von heute in der "Flora".

Ah, da sitzt ja eins! :smile: Läßt sich beim fressen aber nicht stören.
http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Eichhoernchen.jpg

Ich hatte aber extra Nüsse eingesteckt. :D ...und eine ins Gras geworfen.
http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Eichhoernchen3.jpg

Wo ist die Nuß? :|
http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Eichhoernchen4.jpg

Handzahm ist es aber nicht, nahm die Nuss in den Mund und entfernte sich wieder etwas.
http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Eichhoernchen1.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Eichhoernchen2.jpg

:smile:

oktolyt
2005-06-03, 06:33:26
Mal wieder was vom Eichhörnchen, von heute in der "Flora".

Ah, da sitzt ja eins! :smile: Läßt sich beim fressen aber nicht stören.
http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Eichhoernchen.jpg

Ich hatte aber extra Nüsse eingesteckt. :D ...und eine ins Gras geworfen.
http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Eichhoernchen3.jpg

Wo ist die Nuß? :|
http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Eichhoernchen4.jpg

Handzahm ist es aber nicht, nahm die Nuss in den Mund und entfernte sich wieder etwas.
http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Eichhoernchen1.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Eichhoernchen2.jpg

:smile:
:up:

Eagle[200x]
2005-06-03, 11:09:08
@Schroeder: wusste ich doch, das ich die gegend kenne - das bild mit dem vereinsamten windrad ist von dem, nähe thierfeld, oder? sehen gut aus!

Pinoccio
2005-06-03, 11:36:39
welcome to the machine
http://img135.echo.cx/img135/2629/machine15tf.th.jpg (http://img135.echo.cx/img135/2629/machine15tf.jpg) http://img99.echo.cx/img99/2224/machine20gh.th.jpg (http://img99.echo.cx/img99/2224/machine20gh.jpg)
Hm, sieht nach einem russischen U-Bot aus. Peenemünde (http://www.u-461.de/intro.htm) oder Hamburg (http://www.hamburg-tourism.de/U-Boot_U-434.212.98.html)? Oder was anderes?

mfg Sebastian

HisN
2005-06-03, 14:15:03
Ich hab gestern meine neue Linse bekommen (EF 200/2.8L). Und habe den typischen Linsentest durchgeführt. Bei sehr bescheidenem Wetter (bedeckt und Nieselregen) mit Alicia Bus- und Taxistop-Situationen nachgestellt ^^


(Flaschen und Schrauben hatte ich gerade nicht). Alles Freihand geschossen. Man beachte bitte die schauspielerische Leistung von Alicia beim 1. *g*

http://www.fichen.de/art/waiting/thumbs/001.jpg (http://www.fichen.de/art/waiting/001.jpg) http://www.fichen.de/art/waiting/thumbs/004.jpg (http://www.fichen.de/art/waiting/004.jpg) http://www.fichen.de/art/waiting/thumbs/006.jpg (http://www.fichen.de/art/waiting/006.jpg) http://www.fichen.de/art/waiting/thumbs/008.jpg (http://www.fichen.de/art/waiting/008.jpg) http://www.fichen.de/art/waiting/thumbs/010.jpg (http://www.fichen.de/art/waiting/010.jpg)

oktolyt
2005-06-03, 14:19:05
Hm, sieht nach einem russischen U-Bot aus. Peenemünde (http://www.u-461.de/intro.htm) oder Hamburg (http://www.hamburg-tourism.de/U-Boot_U-434.212.98.html)? Oder was anderes?

mfg Sebastian'N Boot isses imho schon. So eng geht's sonst nirgendwo zu. ;)
Sind die beiden Boote (Peenemünde und Hamburg) vom gleichen Typ?

oktolyt
2005-06-03, 14:27:34
http://www.fichen.de/art/waiting/001.jpg
http://www.fichen.de/art/waiting/004.jpg
http://www.fichen.de/art/waiting/006.jpg
http://www.fichen.de/art/waiting/008.jpg
http://www.fichen.de/art/waiting/010.jpg
Wieder einmal sehe ich mich in der Ansicht bestätigt, daß bei den allermeisten Frauen lange Haare besser aussehen als kurze. ;(

Pinoccio
2005-06-03, 14:33:48
'N Boot isses imho schon. So eng geht's sonst nirgendwo zu. ;)
Sind die beiden Boote (Peenemünde und Hamburg) vom gleichen Typ?Naja, die Schrift oben rechts sie kyrillisch aus, ich glaube da Periskop /edit: nein, das ist Quatsch lesen zu können, aber meine zwei Jahre Russisch in der schule sind auch schon 13 Jahre her ...
Ich glaube, es ist der gleiche Typ, zumindest behaupten beide Museen, das "größte konventionelle U-Boot" zu haben.

mfg Sebastian

oktolyt
2005-06-03, 14:37:16
Uhm...daß da Periskop steht wäre ich mir nicht so sicher. Aber kyrillisch isses schon. Mein Russischunterricht ist 'erst' acht Jahre her. ;)

scf2008
2005-06-03, 15:59:35
Ich hab gestern meine neue Linse bekommen (EF 200/2.8L). Und habe den typischen Linsentest durchgeführt. Bei sehr bescheidenem Wetter (bedeckt und Nieselregen) mit Alicia Bus- und Taxistop-Situationen nachgestellt ^^


(Flaschen und Schrauben hatte ich gerade nicht). Alles Freihand geschossen. Man beachte bitte die schauspielerische Leistung von Alicia beim 1. *g*

[Fotos]

Ich liebe Alicia... bitte mehr Fotos.

Nur mit langen Haaren sieht sie eindeutig noch besser aus.

Karümel
2005-06-03, 16:19:31
Sie Bilder vom U-Boot sind richtig gut..

Mal wieder zwei von mir bei uns aus´m Garten

http://img50.echo.cx/img50/1886/insekt8xz.jpg

http://img50.echo.cx/img50/248/fisch5hi.jpg

abaddon
2005-06-03, 17:54:29
Wieder einmal sehe ich mich in der Ansicht bestätigt, daß bei den allermeisten Frauen lange Haare besser aussehen als kurze. ;(
Ich glaube nicht, dass ihr das stehen würde, sie sieht sooo cute aus.

(y), Hisn

Hardwaretoaster
2005-06-03, 18:00:11
Sehe das wie abaddon, sie sieht echt gut aus, denke auch, dass ihr die kruzen Haare stehen, kommt halt immer auf den Typ von Frau an.

RaumKraehe
2005-06-03, 19:32:00
Naja, die Schrift oben rechts sie kyrillisch aus, ich glaube da Periskop /edit: nein, das ist Quatsch lesen zu können, aber meine zwei Jahre Russisch in der schule sind auch schon 13 Jahre her ...
Ich glaube, es ist der gleiche Typ, zumindest behaupten beide Museen, das "größte konventionelle U-Boot" zu haben.

mfg Sebastian

Ja es ist das russische U-434 in Hamburg. Ich hatte Glück gehabt. Es war eine ein Mann Führung. Da die Fühererin aus Russland kam und ich auch russisch spreche bekam ich die Führung sogar in der org. Sprache und da die Führerin das so toll fand das ich russisch sprach dürfte ich mir überall richtig Zeit zum knippsen nehemen. Das Boot ist wirklich beeindruckend und beklemmend zugleich.

Das Periskop sieht man auf keinem der Bilder. Das erste Bild ist die Steuerzentrale der Dieselmotoren. Man sieht noch sehr schön die 3 identischen Panels. Für jeden Motor eins. Das zweite Bild ist eine Koje die nur wärend des Tauchganges benutzt wurde. Da reichten die normalen Kojen nicht mehr aus. Wie man dort schlafen konnte ist mir allerdings ein Rätsel. Den das ist der E-Maschinen Raum.

Ich habe noch einige Bilder. Werde sicher noch welche Posten.

Für alle die Wissen wollen was dort steht: Öl, Wasserdruck, Umdrehungszahl, Temperatur u.s.w. :)

Dusauber
2005-06-03, 19:44:23
Weitere Bilder von gestern aus der Flora

http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Huhn.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Huhn1.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Karpfen.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Blatt.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Bluete.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Bluete1.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Bluete2.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Bluete3.jpg

Dusauber
2005-06-03, 19:44:42
http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Kaktus.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Mohn.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Staude.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Rose28.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Flora.jpg

RaumKraehe
2005-06-03, 19:46:51
Hm, sieht nach einem russischen U-Bot aus. Peenemünde (http://www.u-461.de/intro.htm) oder Hamburg (http://www.hamburg-tourism.de/U-Boot_U-434.212.98.html)? Oder was anderes?

mfg Sebastian

Es sind definitiv nicht die gleichen Typen. U-461 in Pennemünde ist ein "Juliette" Klasse U-Boot. Und das in Hamburg ist ein "Tango" Klasse Boot.

Master of Puppetz
2005-06-03, 19:57:48
@Dusauber: Die Blumenbilder sind ja echt fantastisch :eek:
Vor allem die erste und die letzte gefallen mir.


Hier mal ein paar Aufnahmen auf meinem Weg von/zur Schule:
http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC01505k.jpg
http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC01506k.jpg
http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC01510k.jpg
http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC01512k.jpg
http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC01513k.jpg
Sind allerdings nicht besonders scharf.
Die Sony scheint da ein paar Probleme im Auto Modus zu haben :|

Schroeder
2005-06-03, 20:26:00
Dreist wie ich bin, verweise ich mal hierauf (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3107557#post3107557) .

Asyan
2005-06-03, 20:34:01
Weitere Bilder von gestern aus der Flora
http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Bluete3.jpg
Perfekt. Einfach nur perfekt. :massa:

Dunkeltier
2005-06-03, 21:39:21
@Dusauber: Die Blumenbilder sind ja echt fantastisch :eek:
Vor allem die erste und die letzte gefallen mir.


Hier mal ein paar Aufnahmen auf meinem Weg von/zur Schule:
(...)

Sind allerdings nicht besonders scharf.
Die Sony scheint da ein paar Probleme im Auto Modus zu haben :|


Ähm, hast du vielleicht die Spot-Messung drin? Hau die Kamera doch mal auf Mehrfeldmessung oder mittenbonte Integralmessung.

darph
2005-06-03, 22:15:48
Perfekt. Einfach nur perfekt. :massa:
http://forum.darph.net/images/smiles/icon_yes.gif

Paran
2005-06-03, 22:27:12
http://www.dusauber.de/Koeln/02-06-05/Staude.jpg


sieht klasse aus :up: :up:


mal eines von mir

http://img87.echo.cx/img87/5615/img02488cr.jpg

Dusauber
2005-06-03, 22:28:45
http://forum.darph.net/images/smiles/icon_yes.gif
Da muß ich mich aber erstmal bedanken! :smile: Weiß auch nicht, was da so fastziniert? Die Farbe dieser Blüte finde ich nämlich schon was aufdringlich! :|
Ich finde das zweite Blütenbild am schönsten.

sun-man
2005-06-03, 22:43:31
Da reichten die normalen Kojen nicht mehr aus. Wie man dort schlafen konnte ist mir allerdings ein Rätsel. Den das ist der E-Maschinen Raum.

Das ist im Prinzip kein Problem. Je länger man da ist desto weniger hört man das. Ich habe mir auch nie träumen lassen das ich über 4 Antriebsschrauben pennen könnte....ein deutsches Schnellboot Kl148 hat 4x~3000PS (gesamt was bei 12000). Im MotRaum ist es höllisch laut, aber mit den MickyMäusen (Ohrenschützer) ist es auszuhalten und pennen kann man dann auch ;)

MFG

Frank
2005-06-04, 00:11:39
sieht klasse aus :up: :up:


mal eines von mir

Würde es soviel Mühe machen, wenn man einfach mal kurz unter sein Posting wenigstens den Kameratyp angibt? Belichtungszeit, Brennweite, Blende, Iso & Co ist vermutlich sowieso zuviel verlangt.

ps.
also welche Kamera? :)

HisN
2005-06-04, 00:20:55
Bei mir hängen die Exifs immer am Bild dranne. Da steht alles drinne was man wissen muss ^^

Master of Puppetz
2005-06-04, 10:42:11
Ähm, hast du vielleicht die Spot-Messung drin? Hau die Kamera doch mal auf Mehrfeldmessung oder mittenbonte Integralmessung.
Das Problem ist ja gerade, dass ich das im Automodus nicht einstellen kann :frown:

ernesto.che
2005-06-04, 13:10:22
Schulweg


Also so einen Schulweg oder jetzt zur Arbeit würde ich mir auch wünschen :(

Master of Puppetz
2005-06-04, 14:12:26
Also so einen Schulweg oder jetzt zur Arbeit würde ich mir auch wünschen :(
Normal fahr ich mit dem Bus.
Aber im Sommer wenn das Wetter halbwegs stimmt nehm ich für die 10km das Fahrrad.
Ich musste leider den Automatikmodus nehmen weil die anderen die dabei waren nicht warten wollten :(.

atlantic
2005-06-04, 16:18:53
Blick durch den Türspion:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Trspion.jpg

erste Früchte:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/strawberry.jpg

mein Baum:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Walnussbaum.jpg

HisN
2005-06-04, 17:08:50
Ick war heute jaaaaanz kurz aufm BWM-Treffen vom BMW Club Weiß Blau Berlin (http://www.bmw-club-weiss-blau-berlin.com/) Alda.
Da musste ick natürlich meeene neueee Linse mitschleifen wa. Und nen paar Probeschüsschen abjeben Alda. Ick bin wieda bejeistert wa Alda?

Ick war leider in der Wahl des Bildausschnitts durch vorbeistiefelnde Leute beschränkt und hatte auch nur ca ne Stunde Zeit, aber vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen Autofreak *gg*

Geschossen mit 1D2 und 200/2.8L

http://www.fichen.de/images/bmw/thumbs/001.jpg (http://www.fichen.de/images/bmw/001.jpg) http://www.fichen.de/images/bmw/thumbs/002.jpg (http://www.fichen.de/images/bmw/002.jpg) http://www.fichen.de/images/bmw/thumbs/003.jpg (http://www.fichen.de/images/bmw/003.jpg)

ernesto.che
2005-06-04, 17:13:32
http://www.voodooalert.de/bilder/center.jpg

Dusauber
2005-06-04, 17:15:26
Klasse Bilder, tolles Glas, @HisN! :up:

Paran
2005-06-04, 17:41:47
Würde es soviel Mühe machen, wenn man einfach mal kurz unter sein Posting wenigstens den Kameratyp angibt? Belichtungszeit, Brennweite, Blende, Iso & Co ist vermutlich sowieso zuviel verlangt.

ps.
also welche Kamera? :)


tschuldigung

Hersteller: Canon
Kamera: Canon PowerShot A95
Firmware: Firmware Version 1.00
Datum: 08.05.2005 15:45:37
Blende: f 5,0
ISO-Wert: Auto
Belichtungszeit: 1/80 s
EV ±0,00 EV
Programm: Easy Shooting
Meßmodus: Multisegment
Blitz: Aus
Weißabgleich: Auto
Zoom: 66 mm KB (13,6 mm Real)
Auflösung: 2592 x 1944 Pixel (Groß)
Bilddichte: 180 x 180 dpi
Kompression: 5,0:1
Makromodus: Normal/Aus
Dateilänge: 2422909 Bytes
Blitz:: Aus
Kamera-Orientierung: 0° / Z:Oben S:links
Datum der letzten Änderung: 08.05.2005 15:45:37
YCbCr Positionierung: Pixelarray-Mitte
EXIF-Version: V 2.20
Datum der Digitalisierung: 08.05.2005 15:45:37
FlashPix Version: V 1.00
CCD Pixelauflösung: 9159 x 9170 dpi
CCD Sensortyp: 1 Chip Farb-CCD
Kommentar:
Minimaler Blendenwert: 3,63
Bildquelle: DSC
Bildverarbeitung: Normaler Prozeß
Belichtungsmodus: Auto Belichtung
Weißabgleichmodus: Auto Weißabgleich
Digitalzoom: 1,00x Zoom
Szenenaufnahme: Standard
Makro-Modus II: Normal/Aus
Timer in sec: Kein
Bildkompressionsrate: Superfein
Blitz-Modus: Kein Blitz
Serienbildmodus: Einzelbild bzw. Timer
Fokus-Modus: Einzelbild
Bildgröße: Groß
Easy Shooting Mode: Automatik
Kontrast II: Normal
Farbsättigung II: Normal
Schärfe II: Normal
ISO-Wert II: Auto
Metering Mode: Normal
AF Punkt gewählt: k.A. (16385)
Programm-Modus: Easy Shooting
Max Brennweite: 23,4 mm
Min Brennweite: 7,8 mm
Fokus-Modus II: Einzel
Weißabgleich II: Auto
Sequenzbild Nr:
Blitz EV: ±0,00 EV
Motiv-Distanz II: 0,109 m / 1,09 m
Bild-Typ: IMG:PowerShot A95 JPEG
Firmware II: Firmware Version 1.00
Eigentümer: W
Bildnummer: 102-0248
Digitaler Zoom: Aus

ernesto.che
2005-06-04, 17:54:01
http://www.voodooalert.de/bilder/coolskin.jpg

Asyan
2005-06-04, 18:54:24
Wirklich zufrieden bin ich nicht - muss mich noch an die Kamera "gewöhnen" aber ich wollte die Bilder euch nicht vorenthalten:

http://pics.cig.canon-europe.com/priv/51870AD7BDE8BEC89D11715DC590A2BC.jpg

http://pics.cig.canon-europe.com/priv/99CCC3ADE39A3A989D11715DC382B2BC.jpg

http://pics.cig.canon-europe.com/priv/26343A938CADECDB9D11715DE9A0D2BC.jpg

http://pics.cig.canon-europe.com/priv/495DFE04F8EA93DB9D11715DEEFFD2BC.jpg

http://pics.cig.canon-europe.com/priv/3F75C521F51880D89D11715D8D6FE2BC.jpg

Probieren mit kleinen Blenden und langer Belichtungszeit:

http://pics.cig.canon-europe.com/priv/B58FC623200FFBC89D11715D6CDFF2BC.jpg

http://pics.cig.canon-europe.com/priv/8C0BE1D005E8A6989D11715D8EB113BC.jpg

http://pics.cig.canon-europe.com/priv/D6125E73BF3DA3989D11715DC53323BC.jpg

Master of Puppetz
2005-06-04, 19:12:10
@Asyan: Was hast du denn für eine Cam?
Das zweite Bild sieht nach DSR aus.

darph
2005-06-04, 19:14:06
Die Farbe dieser Blüte finde ich nämlich schon was aufdringlich! :|
Ach kwark.

Genau so muß das! Gibt genug viel zu blasse Bilder. ;)

darph
2005-06-04, 19:16:05
@Asyan: Was hast du denn für eine Cam?
Das zweite Bild sieht nach DSR aus.
Der Asyan hat eine *sabberlechts* EOS 350D *sabber* *lechz*

Master of Puppetz
2005-06-04, 19:25:10
Der Asyan hat eine *sabberlechts* EOS 350D *sabber* *lechz*
Wer hat die bzw. die 300er eigentlich hier alles?
Mit der DSC-W5 bin ich bestimmt alleine ;D

Asyan
2005-06-04, 19:26:27
Wer hat die bzw. die 300er eigentlich hier alles?
Mit der DSC-W5 bin ich bestimmt alleine ;D
So weit ich weiß haben dusauber und ich die 350, Oktolyt und noch einige die seltener posten die 300 und HisN (:massa:) die 1D Mk.II

Paran
2005-06-04, 19:42:12
alles protzer :biggrin: :biggrin:

asyan, die bilder mit dem Fluss sehen einfach nur geil aus


is eigentlich großes avatar wechseln?

DIABOLOS
2005-06-04, 20:18:26
Postet nicht immer so tolle Bilder :wink: . Muss mich noch nen 1/4 Jahr gedulden bis ich mir ne DSLR leisten kann.

http://img245.echo.cx/img245/3788/221xd.jpg

http://img245.echo.cx/img245/1602/239mn.jpg

http://img245.echo.cx/img245/8226/244up.jpg

http://img245.echo.cx/img245/609/257jp.jpg

eViLsTieFel
2005-06-04, 20:45:06
Wieso Diabolos, deine Bilder sind doch qualitativ 1a, da musste dich nicht verstecken. Vorallem diese strahlenförmige Linienführung zum Mittelpunkt des Blatts auf deinem ersten Bild finde ich sehr sehenswert :up:

Paran
2005-06-04, 20:46:01
Postet nicht immer so tolle Bilder :wink: . Muss mich noch nen 1/4 Jahr gedulden bis ich mir ne DSLR leisten kann.


nich jeder hat ne dslr :frown: , aber jeder will sie :smile:

pflügst du mir auch die johannesbeern? tolle bilder

Asyan
2005-06-04, 22:20:40
is eigentlich großes avatar wechseln?
Ja, wir Mods haben uns abgesprochen - um Verwirrung zu stiften :upara:

(vielleicht editier ich hier gleich noch bilder rein ;()


@Diabolos:
Sehr hübsch! Besonders die Johannisbeere und das erste "Ding"

HisN
2005-06-04, 22:45:19
Wirklich zufrieden bin ich nicht - muss mich noch an die Kamera "gewöhnen" aber ich wollte die Bilder euch nicht vorenthalten:



Ist immer nen kleiner Rückschritt ne neue Cam zu bekommen *find*
Aber besser als die 717 isses doch auf jeden Fall, oder?

Asyan
2005-06-04, 23:03:15
Ist immer nen kleiner Rückschritt ne neue Cam zu bekommen *find*
Aber besser als die 717 isses doch auf jeden Fall, oder?
Du meinst die S7000? Ja, besser ist das :uup:

[edit]
Zwar nur Freihand (für 1/6 Sekunde find ich das gar nicht so schlecht) aber ich wollts trotzdem mal zeigen :D
http://img242.echo.cx/img242/2046/lalalala1th.jpg

Paran
2005-06-04, 23:28:14
hatten grad ein schones Feuerwerk vor der Hütte

mal ein paar bilder:
http://img34.echo.cx/img34/3247/img06520bw.jpg
http://img34.echo.cx/img34/989/img06559ob.jpg
http://img34.echo.cx/img34/5272/img06647wv.jpg
http://img198.echo.cx/img198/5323/img06736vs.jpg
http://img198.echo.cx/img198/3351/img06760dy.jpg
http://img220.echo.cx/img220/5767/img06842it.jpg

Asyan
2005-06-04, 23:34:47
Das zweite ist wirklich sehr sehr geil! :massa:

Paran
2005-06-05, 00:02:33
Das zweite ist wirklich sehr sehr geil! :massa:
gibts auch noch größer

gibts deine "fluss"bilder noch größer?

DIABOLOS
2005-06-05, 00:29:53
pflügst du mir auch die johannesbeern? tolle bilder

Wenn die überhaupt bis zum plücken überleben ;)

Wieso Diabolos, deine Bilder sind doch qualitativ 1a, da musste dich nicht verstecken. Vorallem diese strahlenförmige Linienführung zum Mittelpunkt des Blatts auf deinem ersten Bild finde ich sehr sehenswert :up:

Kommt halt immer drauf an, im Makrobereich is die G3 super. Dafür find ich normale Aufnahmen meist sehr bescheiden vieleicht muss ich einfahc nur die richtige einstellung finden, obwohl ich doch sehr oft mehrmals das selbe Bild mit verschiedenen Modi mache. Och find um so weiter das Objekt entfernt ist umso schlechter werden die Bilder. Aber dafür is die Kamera ja auch nicht gebaut.


Das hat mir noch gut gefallen heut:

http://img245.echo.cx/img245/2604/265gh.jpg

Und hier mal nen Vergleich zu den tollen Makroaufnahmen. Ich find man sieht von der Qualität doch deutliche unterschiede.
EDIT: Obwohl die 3 ersten nachgeschärft und verkleinert doch noch recht gut aussehen.

http://img245.echo.cx/img245/9183/276yd.jpg

http://img245.echo.cx/img245/3923/283uf.jpg

http://img245.echo.cx/img245/8692/295ba.jpg

http://img245.echo.cx/img245/8233/309uu.jpg

onkel2003
2005-06-05, 08:54:15
Hier mal ein paar Bilder der Fespa ( Messe für Sieb und Digitaldruck )

Für die, die in naher zukunft sich mal ein neuen Drucker gönnen wollen.
Der grosse mit einer max Druckbreite von gute 4 Meter.
Oder der kleine blaue ;D Turbo jet, Der in 1 Minute das Ausdruckt wo die anderen gute 40 Minuten brauchen bei gleicher grösse.

Also ich ziehe mir den Turbo Jet, bekomme ich so grade noch ins Wohnzimmer, leider kann der Trockentunnel nicht mit :cool:

Dusauber
2005-06-05, 09:28:28
@Asyan, das zweite ist nicht richtig scharf.
Das dritte ist nicht schlecht, aber da wahr wohl zu wenig Sonnenlicht, und wirkt deshalb ein bischen flau. Da kann man vielleicht mit EBV noch was machen. Hast Du das mit dem Kit-Glas gemacht und dann ausgeschnitten?

Edit/
Ups, da sind ja noch mehr Bilder! DIABOLOS braucht keine DSLR, der macht mit jeder Cam gute Bilder! :D

Asyan
2005-06-05, 11:49:57
@Asyan, das zweite ist nicht richtig scharf.
Das dritte ist nicht schlecht, aber da wahr wohl zu wenig Sonnenlicht, und wirkt deshalb ein bischen flau. Da kann man vielleicht mit EBV noch was machen. Hast Du das mit dem Kit-Glas gemacht und dann ausgeschnitten?

Edit/
Ups, da sind ja noch mehr Bilder! DIABOLOS braucht keine DSLR, der macht mit jeder Cam gute Bilder! :D
Ya, Nummer 2 ist nicht richtig scharf weil Wind, da ist sie wohl wieder aus dem Schärfebereich rausgeflutscht... X-(
Ausgeschnitten sind nur einige, nen paar sind einfach nur verkleinert, ja mit dem Kitglas. :)

-J.
2005-06-05, 12:33:25
Einige meiner Ostseebilder der letzten 12 Tage:

http://www.teh-j.de/images/stories//neustadt1.jpg

http://www.teh-j.de/images/stories//neustadt2.jpg

http://www.teh-j.de/images/stories//neustadt4.jpg

http://www.teh-j.de/images/stories//schwan.jpg

Die Laternen stören, aber ohne war es nicht möglich ;(
http://www.teh-j.de/images/stories//sonnenuntergang.jpg

Pelzerhaken bei Neustadt in Holstein:
http://www.teh-j.de/images/stories//eingang.jpg

Cam: Nikon Coolpix 2200

Asyan
2005-06-05, 15:38:30
Das Haus mit dem Kirchturm dahinter ist cool, Chichi! :uup:
Mhm, mal wieder ein bisschen rumgespielt, hatte aber keine passende Beleuchtung, einen bisschen dummen Weißabgleich und irgendwie muss ich noch an der Dioptrieneinstellung rumspielen - durchs Okular sieht es immer sehr viel schärfer aus (bei humanen Belichtungszeiten) :usad:

http://img223.echo.cx/img223/5302/c0sf.jpg

http://img223.echo.cx/img223/1482/d1tc.jpg

http://img223.echo.cx/img223/2776/scheiayunscharf0120hm.jpg

http://img223.echo.cx/img223/8378/scheiayunscharf0218sy.jpg

Sehr komisches Resultat: :|
http://img223.echo.cx/img223/4098/a7vm.jpg

Karümel
2005-06-05, 17:01:57
Beim letzten sieht das aus als würden die Tropfen wegfliegen?!

Asyan
2005-06-05, 17:04:47
Beim letzten sieht das aus als würden die Tropfen wegfliegen?!
Nein, das liegt daran, dass ich nicht zum Ende der Belichtungszeit, sondern am Anfang geblitzt habe - der Tropfen ist noch weitergeflogen (darum die Streifen)

Master of Puppetz
2005-06-05, 17:09:03
Du bringst mich auf die Idee für einige Wasser Experimente.

Dusauber
2005-06-05, 17:39:18
Nein, das liegt daran, dass ich nicht zum Ende der Belichtungszeit, sondern am Anfang geblitzt habe - der Tropfen ist noch weitergeflogen (darum die Streifen) Ja eben, und daß es erst zum Ende der Belichtungszeit blitzen soll, kann man an der Cam einstellen, soviel ich weiß; müßte ich noch mal nachschauen.

Asyan
2005-06-05, 17:50:03
Ja eben, und daß es erst zum Ende der Belichtungszeit blitzen soll, kann man an der Cam einstellen, soviel ich weiß; müßte ich noch mal nachschauen.
Ja kann man in den Custom Functions, aber das wollte ich ja gar nicht :D

[/edit]btw. war "Blitz auf 2. Verschlussvorhang" einer der Hauptgründe für 350 statt 300D ;)

sun-man
2005-06-05, 17:56:44
One more Time.....nicht Nina wild am Strand, ne....Matrox tiefgekühlt :D

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/iceware/DSCN3919.jpg

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/iceware/DSCN3921.jpg

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/iceware/DSCN3929.jpg


Mit etwas Pech hab ich mir bei der Aktion die Cam zerhauen. Ist mir aus dem Stativ gefallen und das ausfahrbare Obejktiv (S602Z) war völlig schief. Was sollte ich also machen...erstmal meiner Frau gezeigt die gerade hinter mir stand. Beide recht geschockt. Dann hab ich das Objektiv einfach gerade gezogen und 2-3 Testmakros gemacht. ATM läuft die gute noch und die Linsen sind wohl auch nicht verschoben. Beim ausschalten und einfachren des Objektives fühlt sich das etwas seltsam ist, da ist was - ich weiß aber nicht was. Mal sehen wie lange die gute das noch macht :(

eViLsTieFel
2005-06-05, 18:05:57
Mh na hoffentlich geht sie noch ein Weilchen. Die Qualität der Bilder ist nämlich bestechend. Vorallem das Zweite gefällt mir gut, der Bildausschnitt ist super gewählt und die Schärfe einfach wahnsinn :up:. Da ich jetzt allerdings keine Exif auslesen kann, welche Kamera ist es denn?

btw, weiss jemand ein Plugin für den Firefox, das mir die Exifs von Bildern per Bildeigenschaften anzeigen würde? Ich hatte schonmal auf der Mozilla-Seite danach gesucht, allerdings fand die Suche bei "exif" keinen Treffer.

Dusauber
2005-06-05, 19:15:53
Von mir mal wieder was aus der Flora!
Trotz miesem Wetter bin ich da heute gewesen, denn über die Woche habe ich kaum Zeit für die Gewächshäuser, die um 18 Uhr geschlossen werden.
Im Kakteenhaus sind überall Scheiben, aber nicht sehr hoch. Also hab ich die 350D einfach mal drüber gehalten un auf gut Glück abgedrückt! :D
Alles keine Ausschnitte, und weil wegen dem schlechten Wetter das Licht nicht gut war, hab ich die halt gut bearbeitet. ;)

http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/05-06-05/Kaktus.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/05-06-05/Kaktus3.jpg

Asyan
2005-06-05, 19:18:24
Von mir mal wieder was aus der Flora!
Trotz miesem Wetter bin ich da heute gewesen, denn über die Woche habe ich kaum Zeit für die Gewächshäuser, die um 18 Uhr geschlossen werden.
Im Kakteenhaus sind überall Scheiben, aber nicht sehr hoch. Also hab ich die 350D einfach mal drüber gehalten un auf gut Glück abgedrückt! :D
Alles keine Ausschnitte, und weil wegen dem schlechten Wetter das Licht nicht gut war, hab ich die halt gut bearbeitet. ;)
Kitlinse? :) Hübsche Bilder! ;(

Dusauber
2005-06-05, 19:47:31
Kitlinse? :) Hübsche Bilder! ;( warum den -> ;(? Doch nicht so gut? :|
Ich mache jetzt noch ein paar fertig, und erzähle dann vielleicht mal mit welchem Glas ich in seit ein paar Wochen knipse, und die Bilder von diesem u.a. auch hier schon gezeigt hatte. :wink:

Master of Puppetz
2005-06-05, 20:02:18
Ich hab mich mal mit meiner Sony DSC-W5 (wollte nicht jmd. mal die Namen haben?) auf Makro-Blumentour begeben:

http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC01731bk.jpg
http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC01759ck.jpg
http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC01757k.jpg
http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC01756k.jpg
http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC01744k.jpg
http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC01740k.jpg

Das Rauschen auf dem zweiten ist natürlich gewollt ;)

Asyan
2005-06-05, 20:07:29
warum den -> ;(? Doch nicht so gut? :|
Ich mache jetzt noch ein paar fertig, und erzähle dann vielleicht mal mit welchem Glas ich in seit ein paar Wochen knipse, und die Bilder von diesem u.a. auch hier schon gezeigt hatte. :wink:
Ich bin traurig über meine Ergebnisse, es scheint als hätte die "kleine" Pause seit Januar (weil keine Kamera) alles was irgendwann mal an "Erfahrung" da war zunichte gemacht ;(

Karümel
2005-06-05, 21:09:44
@Mogul, das zweite Bild ist der Wahnsinn, Klasse

:massa:
:massa:

Dusauber
2005-06-05, 21:13:42
Ich bin traurig über meine Ergebnisse, es scheint als hätte die "kleine" Pause seit Januar (weil keine Kamera) alles was irgendwann mal an "Erfahrung" da war zunichte gemacht ;( Achwas, das kommt alles wieder, und die 350D ist ein klasse Werkzeug. Wirst noch viel Spass mit der haben, so wie ich mit meiner! :tongue:

http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/05-06-05/Bluete.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/05-06-05/Kaktus4.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/05-06-05/kirsch.jpg

Hier sind die Farben vielleicht schon ein bischen zu satt geworden; aber leuchtet dafür schön! :biggrin:
http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/05-06-05/Blueten.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/05-06-05/Bluete1.jpg

Master of Puppetz
2005-06-05, 21:53:31
Ich fang gleich an zu sabbern wenn ich die Bilder seh.
Das letzte von Dusauber und das zweite von Mogul sind ja kaum zu übertreffen :eek:

achso@Dusauber: Was macht der blaue Pixel im ersten Bild da unten :|
und im letzten ist da auch einer in der Nähe.

sun-man
2005-06-05, 21:56:05
@Mogul, das zweite Bild ist der Wahnsinn, Klasse
:massa:
:massa:


Vielen Dank für das Kompliment. Dabei wars eher Glück und Zufall.
Naja, die Platte ist wieder eingefroren. Leider dreht sich der Motor nicht mehr sonst würde man noch tollere Effekte zaubernkönnen.

darph
2005-06-05, 22:27:30
und die 350D ist ein klasse Werkzeug.
Du legst es echt drauf an! http://e.deviantart.com/emoticons/t/threaten.gif


X-D


http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/05-06-05/Bluete1.jpg

Das find ich sehr geil wegen der Tauhärchen. Das erste ist aber irgendwie komisch. Irgendwas stimmt da net :|

Saber
2005-06-05, 22:32:44
Mal drei Urlaubsbilder von mir:

http://img152.echo.cx/img152/9725/dsc04757xv.jpg
http://img152.echo.cx/img152/2403/dsc06249id.jpg
http://img152.echo.cx/img152/1928/dsc06582oh.jpg

Master of Puppetz
2005-06-05, 22:36:46
Und alle 3 sehr schön =)
Kamera?

Saber
2005-06-05, 22:42:53
Nikon D70

Bist du mit deiner W5 zufrieden ? Überlege sie mir als 2.Kamera zu kaufen

Asyan
2005-06-05, 22:45:20
http://img155.echo.cx/img155/8823/grrr0047wb.jpg

Ich hätte soo gerne einen Bergbach hier :usad:

(ja, ich weiß dass es unterbelichtet ist - fand die Version aber "schöner" :usad:)

Saber
2005-06-05, 22:56:40
http://img294.echo.cx/img294/8384/dsc05332od.jpg
http://img294.echo.cx/img294/9452/dsc08018ty.jpg

Master of Puppetz
2005-06-05, 22:59:39
Bist du mit deiner W5 zufrieden ?
Ja bin ich im großen und ganzen.
Nur der Kontrast könnte manchmal etwas besser sein (kann man aber auch nachträglich noch machen) und im Automatik Modus lässt sich Multi AF nicht einstellen, weswegen dann auch mal unschärfere dabei sind. Besonders lichtstark ist sie auch nicht, aber mit einer ruhigen Hand geht das schon.
Das Display ist recht groß aber nicht soo hochauflösend, weshalb ich mir manchmal nicht sicher bin ob sie nun schon scharf gestellt hat oder nicht.
Von den Einstellunge her:
-ISO 100, 200, 400
-3xopt Zoom (digitaler ist ja egal, 2x), aber per Adapter gibts noch Vorsätze für WW/Tele
-Belichtungszeit 1/1000s - 30s
Die Videofunktion frisst (wohl wie bei allen Kameras) ziemlich viel Strom, aber mit Memory Stick Pro bekommt man dann auch 640x480 mit 25 oder 30 fps drauf (aber man muss dann auch etwa mit 100MB/min rechnen). Bei 320x240 und normaler Quali ists etwas über eine Stunde bei 128MB.
Das hört sich jetzt insgesamt wohl etwas negativ an, aber da ich erst seit etwa 4 Wochen fotografiere liegt wohl auch noch viel Potential bei mir :D

Dusauber
2005-06-05, 22:59:57
Du legst es echt drauf an! http://e.deviantart.com/emoticons/t/threaten.gif


X-D

*lol*
http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/05-06-05/Bluete1.jpg

Das find ich sehr geil wegen der Tauhärchen. Das erste ist aber irgendwie komisch. Irgendwas stimmt da net :|Jo, da ist viel Schmutz auf der Blüte. Und weil das eine sehr großer Ausschnitt ist, und ich wegen dem schlechten Licht mit hohen ISO-Werten knipsen mußte, mußte ich das auch entrauschen.

Ich fang gleich an zu sabbern wenn ich die Bilder seh.
Das letzte von Dusauber und das zweite von Mogul sind ja kaum zu übertreffen :eek:

achso@Dusauber: Was macht der blaue Pixel im ersten Bild da unten :|
und im letzten ist da auch einer in der Nähe.
Hab ich übersehen, und nicht richtig aufgepasst, weil ich dachte, diesen einzigen Pixelfehler meiner Cam, sieht man nach dem verkleinern nicht! Aber das sind ja auch Ausschnitte, darum sieht man den blauen Punkt noch gut!

http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/05-06-05/Blume.jpg

Was das wohl wird? Hab ich im Kakteenhaus gefunden, muß ich nächstes Wochenende mal nachschauen!
http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/05-06-05/Knospe.jpg

Zitronen hat's auch; in einem anders Gewächshaus. Die stehen zum Teil aber auch draußen.
http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/05-06-05/Zitronen.jpg

Steht im Kakteenhaus!
http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/05-06-05/Statue.jpg

...und zum Schluß nochmal eine rosa Rose.
http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/05-06-05/Rose.jpg

Hab da den Hintergrund nicht mit nachgeschärft. Der Zauberstab in PS machts möglich. Den hatte ich zum ersten mal benutzt. Man lernt nie aus, und entdeckt immer mehr im PS! Und PS ist auch ein klasse Werkzeug. Ohne würde die DSLR nicht soviel Spass machen!

-J.
2005-06-06, 08:03:40
Dusauber... Das letzte Bild, das mit der Rose, ist der Hammer. Mit dem Zauberstab hast Du diesen Effekt hinbekommen? *Respekt*

-J.
2005-06-06, 08:04:47
Ich bin traurig über meine Ergebnisse, es scheint als hätte die "kleine" Pause seit Januar (weil keine Kamera) alles was irgendwann mal an "Erfahrung" da war zunichte gemacht ;(
Nein... Asyan. Du hast einfach im Moment kein Auge dafür, aber das kommt wieder. Gib nicht auf.

Go§bo
2005-06-06, 11:26:14
@ hisn ( oder so ^^ )
war das grad auf pro7 die wiederholung von sos wo die deine wohnung "bearbeitet" haben?
hab zwar nur das ende gesehen, aber irgendwie kam mir das von irgendwelchen bildern bekannt vor ;) ..
"alter schwede" :D

darph
2005-06-06, 12:34:56
@ hisn ( oder so ^^ )
war das grad auf pro7 die wiederholung von sos wo die deine wohnung "bearbeitet" haben?
hab zwar nur das ende gesehen, aber irgendwie kam mir das von irgendwelchen bildern bekannt vor ;) ..
"alter schwede" :D
Hat einer einen Mitschnitt????? :O
*sehenwill*

HisN
2005-06-06, 16:47:37
öhm.. war ne Wiederholung ^^

Mitschnitt gibts UA auf http://www.eise.net *rotwerd* OMG das Chaos pur ^^

Gohan
2005-06-06, 17:41:55
http://www.seijin.de/publicfiles/gal/big07/flower.jpg

Wurde mit nichts großartigem gechossen, mit einer Dimage F300. Immerhin 5.0 Megapixel :D

Dusauber
2005-06-06, 17:51:17
Dusauber... Das letzte Bild, das mit der Rose, ist der Hammer. Mit dem Zauberstab hast Du diesen Effekt hinbekommen? *Respekt* Mit dem Zauberstab die komplette Rose makiert, dann auf USM geklickt. Hätte ich direkt das ganze Bild mit USM nachgeschärft, sähe die Rose genau so aus. Aber der unscharfe Hintergrund wäre dann auch schärfer, und das wollte ich nicht, sah nicht gut aus.

@Gohan, trotz 5MP sind die Blumen überbelichtet! ;)

Asyan
2005-06-06, 20:32:44
@Gohan, trotz 5MP sind die Blumen überbelichtet! ;)
Aber imho macht gerade das das Bild "sehenswert"

Mit welcher Linse du zur Zeit knippst weiß ich immer noch nicht :usad:

Dusauber
2005-06-06, 20:41:53
Aber imho macht gerade das das Bild "sehenswert"

Mit welcher Linse du zur Zeit knippst weiß ich immer noch nicht :usad: Na gut, über den Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, mir sind die Margariten zu hell!

Hab mir was gebrauchtes besorgt, ein "28-70 2.8L USM" :biggrin:

Asyan
2005-06-06, 20:49:20
Hab mir was gebrauchtes besorgt, ein "28-70 2.8L USM" :biggrin:
http://e.deviantart.com/emoticons/f/faint.gif Okay. ;)

Zum Bild: Ich sehe da so den "Kontrast zwischen der schönen Blume und dem tristen Vorstadtdasein" X-D aber ein bisschen übersättigt ist sie schon, ja.

Paran
2005-06-06, 21:32:34
grad gefunden, schon älter aber find die spiegelung gut
http://img15.echo.cx/img15/1341/img00565sv.jpg

darph
2005-06-06, 21:53:33
öhm.. war ne Wiederholung ^^

Mitschnitt gibts UA auf http://www.eise.net *rotwerd* OMG das Chaos pur ^^
Aber keine bewegten Bilder... ;(

Ich will das FHITHEO! :D

Master of Puppetz
2005-06-06, 22:06:03
OT: Ich war mich grade mal so umschauen, und bei ebay gibts einen 3x Teleaufsatz für die Panasonic FZ20.
Das wäre 36x optischer Zoom bzw. knapp 1300mm Brennweite :O

Ich bin am Überlegen ob ich mir diese Cam nach den Sommerferien und 3 Wochen Arbeit hole (aber nicht den Aufsatz, der dürfte wohl auch die Bildqualität nicht unbedingt verbessern ;)).

-J.
2005-06-06, 22:09:02
Mit dem Zauberstab die komplette Rose makiert, dann auf USM geklickt. Hätte ich direkt das ganze Bild mit USM nachgeschärft, sähe die Rose genau so aus. Aber der unscharfe Hintergrund wäre dann auch schärfer, und das wollte ich nicht, sah nicht gut aus.

@Gohan, trotz 5MP sind die Blumen überbelichtet! ;)
Aber eben genau dieser unscharfe Hintergrund ist so genial ;) Das muss ich demnächst auch mal testen :D

Dank Dir für die Idee

Dusauber
2005-06-06, 22:13:38
OT: Ich war mich grade mal so umschauen, und bei ebay gibts einen 3x Teleaufsatz für die Panasonic FZ20.
Das wäre 36x optischer Zoom bzw. knapp 1300mm Brennweite :O

Ich bin am Überlegen ob ich mir diese Cam nach den Sommerferien und 3 Wochen Arbeit hole (aber nicht den Aufsatz, der dürfte wohl auch die Bildqualität nicht unbedingt verbessern ;)). Bei ebay 'nen 3xKonverter, und dann wahrscheinlich "billig"! *lol*

Master of Puppetz
2005-06-06, 22:19:54
Bei ebay 'nen 3xKonverter, und dann wahrscheinlich "billig"! *lol*
Naja, 258€ oder so.
Sagt aber bei ebay wohl nichts aus :D
Da würde ich mir sowas eh nie kaufen.

Dusauber
2005-06-06, 22:36:31
Naja, 258€ oder so.
Sagt aber bei ebay wohl nichts aus :D
Da würde ich mir sowas eh nie kaufen. Oh doch schon was teurer. Welche Firma? Ich glaube mit 'nem 3x wirst Du von der Bildqualli enttäuscht, tippe jetzt schon auf CAs ohne Ende, und wird wohl auch viel Licht schlucken! ;(
Bevor man auf die Schnautze fällt, sollte man im Web suchen. Gerade Telekonverter für Kompkte ist ein heikles Thema, da muß man schon genau wissen was man sich auf die Digicam schrauben kann.

darph
2005-06-06, 22:41:10
Aber keine bewegten Bilder... ;(

Ich will das FHITHEO! :D
Okay. Video gefunden.

Wie sieht's heute aus? :)

Master of Puppetz
2005-06-06, 22:42:04
Oh doch schon was teurer. Welche Firma? Ich glaube mit 'nem 3x wirst Du von der Bildqualli enttäuscht, tippe jetzt schon auf CAs ohne Ende, und wird wohl auch viel Licht schlucken! ;(
Bevor man auf die Schnautze fällt, sollte man im Web suchen. Gerade Telekonverter für Kompkte ist ein heikles Thema, da muß man schon genau wissen was man sich auf die Digicam schrauben kann.
Eben.
Hersteller ist Tokina, also immerhin Marke.
Da (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79925&item=5778237653&rd=1&ssPageName=WDVW)
Ich hab ja von welchen gehört die mit Raynox 2fach noch anständige Bilder hinbekommen haben, aber irgendwo ist wohl auch mal schluss.
Aber es ist schon interessant was man damit alles anstellen könnte :uconf3:

Das Problem was ich mit meiner momentanen W5 hab (für Partys, Feiern usw. wirklich top) ist die automatische Rauschunterdrückung. Wenn ich z.B. Schilf in größerer Entfernung fotografiere ist dann nur noch Matsch über. Selbst Nachschärfen bringt außer Artefakten nichts mehr ;(
Beispiel:
http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC01513k.jpg
http://hometown.aol.de/Knetmichel/1513+unscharfes+Schilf.jpg
Das letzte sind 100% (Ausschnitt aus dem anderen).

Asyan
2005-06-06, 23:17:21
So, das erste Mal, dass ich mit der Cam relativ zufrieden bin (alle eben zwischen 21:30 und 22:30 geknipst)

http://img294.echo.cx/img294/2964/10ed.jpg

"Lost"
http://img294.echo.cx/img294/2769/23vu.jpg

Langzeitbelichtung, alle Lampen leuchten X-D
http://img294.echo.cx/img294/3808/32ay.jpg

http://img294.echo.cx/img294/5097/43hp.jpg

http://img294.echo.cx/img294/6530/57fb.jpg

http://img294.echo.cx/img294/1370/60uz.jpg

http://img294.echo.cx/img294/4716/79to.jpg

Und wieder der klägliche Versuch: (ich brauch einen BACH!!!11 :usad:)
http://img294.echo.cx/img294/9388/87cc.jpg

Master of Puppetz
2005-06-06, 23:33:03
Das letzte sieht nun (bis auf die Algen X-D) doch gut aus :).
Genau wie die anderen (OK, der Sinn der Baustelle erschließt sich mir nicht ganz ;))

Asyan
2005-06-06, 23:40:45
Genau wie die anderen (OK, der Sinn der Baustelle erschließt sich mir nicht ganz ;))
Ich wollte wissen wie die lustigen Blinkelampen bei 30s aussehen :usad:

Christoph_R
2005-06-06, 23:42:25
http://img152.echo.cx/img152/2112/dm3rr.th.jpg (http://img152.echo.cx/my.php?image=dm3rr.jpg)

Dusauber
2005-06-06, 23:48:42
So, das erste Mal, dass ich mit der Cam relativ zufrieden bin Wobei mir die rote und gelbe Blüte am besten gefallen.
Fließendes Wasser mit langer Belichtung ist nicht mein Ding, sieht zu unnatürlich aus! :|

@Master of Puppetz, kann man diese interne Rauschunterdrückung nicht deaktivieren? :|

Du sprachs zuvor von der FZ20, willst Du Dir die holen? Schau Dir auch mal die Canon S2 IS (http://www.digitalkamera.de/Info/News/27/52.htm) an, ist aben 'nen Plastikbomber, laut Kommentar bei guensTiger (http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=358663). :| Aber auch die FZ20 machte auf mich 'nen "billigen" Eindruck, als ich die mal im Saturn in die Hand nahm. Denke aber, auf die inneren Werte kommt es an, und da sind beide gut! :wink:
...und Sony kommt demnächst noch mit der H1 (http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=356566).

@Christoph_R, was ist denn mit den Groschen passiert? :|

darph
2005-06-07, 00:16:55
*klick* für groß
http://img297.echo.cx/img297/2236/aboutchinabydarphdeviantartcom.jpg (http://www.deviantart.com/view/19152400/)

Frank
2005-06-07, 00:39:10
OT: Ich war mich grade mal so umschauen, und bei ebay gibts einen 3x Teleaufsatz für die Panasonic FZ20.
Das wäre 36x optischer Zoom bzw. knapp 1300mm Brennweite :OFragt sich, ob das wirklich sinnvoll ist. Mal ganz ab davon, dass man für 1.3 Meter mal ein Stativ benötigt, was den Namen auch verdient, stehe ich der ganzen Linsenansammlung da eher kritisch gegenüber. 'Nen f/13 Frauenhofer mit 1.3 Meter Brennweite hat im Standardfall nur 2 Linsenelemente im Strahlengang - bei der Lumix wären es deren gleich 17. Ob das noch die gewünschte Abbildungsqualität bringt? Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren.

ps. Bild mit 1.3 Meter Brennweite (http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/Mond_100_1300.jpg) - Canon EOS 300D fokalprojektion
Quelle: Astronomie.de Forum - Foto von JürgenH

Asyan
2005-06-07, 12:11:47
Für die die es noch nicht kennen X-)
http://img180.echo.cx/img180/8590/lala6ly.jpg

Gast
2005-06-07, 13:24:14
Mal eine dumme Frage bezüglich der Brennweitenangabe auf deinem Objektiv - sind die dort abgebildeten 18-55mm vergleichbar mit der analogen Brennweite ? Also das du dann ein recht starkes Weitwinkelobjektiv hast !?! Oder wie kann man sonst die Brennweitewerte deuten ?

Asyan
2005-06-07, 13:27:11
Mal eine dumme Frage bezüglich der Brennweitenangabe auf deinem Objektiv - sind die dort abgebildeten 18-55mm vergleichbar mit der analogen Brennweite ? Also das du dann ein recht starkes Weitwinkelobjektiv hast !?! Oder wie kann man sonst die Brennweitewerte deuten ?
Es sind (durch den "Cropfaktor" von 1,6, da ein digitaler Sensor kleiner als ein Kleinbildfilm ist) ungefähr 28-80, also ein Standardzoom. :)

Master of Puppetz
2005-06-07, 16:44:25
...und Sony kommt demnächst noch mit der H1 (http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=356566).

Das wäre natürlich gut, vor allem weil ich damit auch noch vernünftige Videos aufnehmen kann (VGA).
Mal sehen wie ich mit dem Geld hinkommen, denn den Führerschein will ich dieses Jahr auch noch machen.

Dusauber
2005-06-07, 16:56:47
Für die die es noch nicht kennen X-) Klever gemacht! Mit dem linken Auge duch den Sucher geschaut, dann das Bild gespiegelt. :D

@Master of Puppetz http://www.dcresource.com/specials/S2_vs_H1/index.shtml

Dusauber
2005-06-07, 18:36:32
:biggrin:

http://www.dusauber.de/350D/ICH.jpg

Paran
2005-06-07, 18:39:18
:biggrin:


klasse bild,
jetzt kann ich mir dich auch besser vorstellen (schicker bart :up: sieht man bei uns nich mehr so oft)


hab mal das für mich schönste bild gehosted was ich gemacht habe
http://img262.echo.cx/img262/4050/img06649dv.jpg

Asyan
2005-06-07, 20:05:42
klasse bild,
jetzt kann ich mir dich auch besser vorstellen (schicker bart sieht man bei uns nich mehr so oft)


hab mal das für mich schönste bild gehosted was ich gemacht habe
http://img262.echo.cx/img262/4050/img06649dv.jpg
Wirklich hübsch! (y)

So, heute botanischer Garten - leider bei schlechtem Wetter - ich poste die Bilder einfach trotzdem mal...

http://img7.echo.cx/img7/631/botnik0019es.jpg

http://img7.echo.cx/img7/2093/botnik0032pj.jpg

http://img7.echo.cx/img7/2152/botnik0115vh.jpg

http://img7.echo.cx/img7/9607/botnik0192sp.jpg

http://img7.echo.cx/img7/3898/botnik0321vu.jpg
(wurde leider in dem Moment in dem ich ausgelöst habe von 'nem Freund erschreckt)

http://img7.echo.cx/img7/2415/botnik0381zk.jpg
oder doch:
http://img120.echo.cx/img120/9743/28cz.jpg
oder
http://img32.echo.cx/img32/293/botnik03821pe.jpg
So, das war's ;(

Paran
2005-06-07, 21:10:03
super bilder,
hab heute auh welche gemacht, kann aber erst morgen posten :frown: :frown:

Marcel
2005-06-08, 05:00:50
Den hier möchte ich Euch zeigen:
http://www.turbogenial.de/gal/brisbane/2005-05-07-pict0031_th.jpg (http://www.turbogenial.de/gal/brisbane/2005-05-07-pict0031.jpg)
<sun recharging>

HisN
2005-06-08, 07:21:05
Manchmal hat es auch sein gutes in verschiedenen Commus seine Bilder zu zeigen^^


Model: Janine (http://www.deviantphoto.de/index.php?view=view&viewuser=janinem)


http://www.fichen.de/art/janine/thumbs/011.jpg (http://www.fichen.de/art/janine/011.jpg) http://www.fichen.de/art/janine/thumbs/029.jpg (http://www.fichen.de/art/janine/029.jpg) http://www.fichen.de/art/janine/thumbs/007.jpg (http://www.fichen.de/art/janine/007.jpg) http://www.fichen.de/art/janine/thumbs/016.jpg (http://www.fichen.de/art/janine/016.jpg)

darph
2005-06-08, 12:36:39
:biggrin:
Angayb0r ;(


Asyan: Das mit dem weißen Rahmen ist am Besten, aber alle sind gut :up:

oktolyt
2005-06-08, 12:41:20
Angayb0r ;(Ja, das ist echt übel.
Da kann ich mit meiner 300 heimgehen. ;(

Schroeder
2005-06-08, 13:05:00
Ja, das ist echt übel.
Da kann ich mit meiner 300 heimgehen. ;(
Selber Angayb0r. ;(

Paran
2005-06-08, 14:10:14
so nun mal wieder ein paar Bilder von mir

http://img292.echo.cx/img292/9996/11cz.jpg
http://img292.echo.cx/img292/8195/24jt.jpg
http://img292.echo.cx/img292/6140/37if.jpg

-J.
2005-06-08, 15:19:59
*Coltaine eine Funktion schenk, die Bilder nicht mehr den Rahmen sprengen lässt*

SRY

Es gibt in fast jedem Fotobearbeitungsprogramm eine Funktion, die Bilder in ihrer Größe verändert und somit das scrollen, was das Foto dann kaputt macht, nicht mehr nötig macht...

Aber ansonsten nette Bilderchens.

Beim letzten Pic hättest Du eventuell einen Ausschnitt (hochkannt) wählen können, denn im Querformat und in voller Größe ists irgendwie naja... langweilig.

Edit:/ So auf die Schnelle... Vielleicht so? (Sorry)

http://www.teh-j.de/images/stories//coltaine2.jpg

Okokok... Da könnte man noch mehr draus machen... Aber als Anfang ist das doch schon mal ok *find*

Paran
2005-06-08, 15:21:57
hab die bilder schon verkleinert :frown: :frown:

bei mir sehe ich die ohne scrollen

-J.
2005-06-08, 15:33:19
hab die bilder schon verkleinert :frown: :frown:

bei mir sehe ich die ohne scrollen
Was hast Du für eine Auflösung auf dem Monitor? IMO ist eine gute Größe, damit alle das vernünftig sehen können, 800 Pixel in der Breite...

Ich wollte Dich auch nicht angreifen... Sorry, wenn es so rüber gekommen ist

Tanya
2005-06-08, 16:28:06
Aber keine bewegten Bilder... ;(

Ich will das FHITHEO! :D

Dann klick dich mal ganz bis zum Ende durch, da wirst du ein Rechteck finden, bestehend aus 4 Farben und wenn du das nun anklickst... *tataaa* :)

@hisn: Dein Zimmer ist ja echt schick geworden, haben die SOSler dir auch noch Tipps für das Schlafzimmer gegeben? *g*

Paran
2005-06-08, 16:43:11
@hisn: Dein Zimmer ist ja echt schick geworden, haben die SOSler dir auch noch Tipps für das Schlafzimmer gegeben? *g*

wie ist denn dass zu verstehhen, hatte da jemand besuh????


Was hast Du für eine Auflösunf auf dem Monitor? IMO ist eine gute Größe, damit alle das vernünftig sehen können, 800 Pixel in der Breite...

Ich wollte Dich auch nicht angreifen... Sorry, wenn es so rüber gekommen ist


meine auflösung 1280x1024, also nich grd die größte aber werds mir merken :smile:

so hatte ich das auch net gemeint


//Edit:

auch ein schneller Versuch
http://images2.imagehigh.com/imagehigh/08062005105320_4.jpg

http://images2.imagehigh.com/imagehigh/08062005112551_5.jpg

http://images2.imagehigh.com/imagehigh/08062005112817_Beleuchtet.jpg

Asyan
2005-06-08, 18:50:26
*Coltaine eine Funktion schenk, die Bilder nicht mehr den Rahmen sprengen lässt*

SRY

Es gibt in fast jedem Fotobearbeitungsprogramm eine Funktion, die Bilder in ihrer Größe verändert und somit das scrollen, was das Foto dann kaputt macht, nicht mehr nötig macht...

Aber ansonsten nette Bilderchens.

Beim letzten Pic hättest Du eventuell einen Ausschnitt (hochkannt) wählen können, denn im Querformat und in voller Größe ists irgendwie naja... langweilig.

Edit:/ So auf die Schnelle... Vielleicht so? (Sorry)

Okokok... Da könnte man noch mehr draus machen... Aber als Anfang ist das doch schon mal ok *find*Sieht nicht schlecht aus die Bearbeitung - ABER: du hast einmal zu viel nachgeschärft :usad:

Gast
2005-06-08, 18:59:47
http://img291.echo.cx/img291/3379/cimg05597se.jpg
http://img291.echo.cx/img291/796/cimg05882hn.jpg

-J.
2005-06-08, 20:00:54
Sieht nicht schlecht aus die Bearbeitung - ABER: du hast einmal zu viel nachgeschärft :usad:
DAS ist mir hinterher auch aufgefallen ;( Aber dann war ich zu müde und habe mich erstmal hingelegt ;(

Asyan
2005-06-08, 23:18:02
Naja, heute war's relativ kurzfristig und ich wusste nich genau was ich machen möchte:
http://img245.echo.cx/img245/5001/botnik20054nr.jpg

Ich brauche unbedingt nen Graufilter:
http://img245.echo.cx/img245/3808/botnik20080ae.jpg

wirklich...
http://img245.echo.cx/img245/1235/botnik20636ev.jpg

http://img245.echo.cx/img245/9652/botnik20102rj.jpg

HisN
2005-06-08, 23:46:02
Aysan der Rahmen ist ganz schön fett, das gibt allen Bildern ne Trauer-Stimmung. Is wer gestorben?

DIABOLOS
2005-06-08, 23:46:54
@ Asyan
Das 1 und 4 find ich gut :up: aber beim 3 sieht es so aus als ob es aus mehrereb Teilen zusammengesetzt wurde.

Hier mal was ganz simples ^^

http://img55.echo.cx/img55/701/311ad.jpg

http://img55.echo.cx/img55/1188/323xv.jpg

http://img55.echo.cx/img55/9495/338yg.jpg

Asyan
2005-06-08, 23:46:58
Aysan der Rahmen ist ganz schön fett, das gibt allen Bildern ne Trauer-Stimmung. Is wer gestorben?
Ich mag die gerne so fett :usad:

Dusauber
2005-06-09, 00:38:35
Weil's jedesmal der gleiche schwarze Rahmen ist, sieht's irgendwie lustlos aus; einfach hingeknallt, hauptsache Rahmen, fertig! :eek: Dann lieber ohne Rahmen, was auch weniger arbeit wäre!

@DIABOLOS,
Deine sehen mal wieder gut aus, und finde es immer wieder erstaunlich, was Du aus der Ricoh G3, welche ja nur 'ne mittelklasse Cam ist, rausholst. :wink:

DocEW
2005-06-09, 01:39:01
Dann will ich auch mal was zeigen. Fast alles entstanden in den letzen 2, 3 Monaten. Na, was meint ihr?

http://img44.echo.cx/img44/94/img8325filtered4kt.th.jpg (http://img44.echo.cx/img44/94/img8325filtered4kt.jpg) http://img294.echo.cx/img294/126/img03225da.th.gif (http://img294.echo.cx/img294/126/img03225da.gif) http://img196.echo.cx/img196/8763/img02596bm.th.jpg (http://img196.echo.cx/img196/8763/img02596bm.jpg) http://img196.echo.cx/img196/3807/img04388rs.th.jpg (http://img196.echo.cx/img196/3807/img04388rs.jpg) http://img196.echo.cx/img196/723/img6509x20sm.th.jpg (http://img196.echo.cx/img196/723/img6509x20sm.jpg) http://img196.echo.cx/img196/6900/img6750x6ic.th.jpg (http://img196.echo.cx/img196/6900/img6750x6ic.jpg) http://img196.echo.cx/img196/4179/img7848b5ds.th.jpg (http://img196.echo.cx/img196/4179/img7848b5ds.jpg) http://img196.echo.cx/img196/5621/img78558fr.th.jpg (http://img196.echo.cx/img196/5621/img78558fr.jpg) http://img196.echo.cx/img196/8479/img81184ru.th.jpg (http://img196.echo.cx/img196/8479/img81184ru.jpg)

geforce
2005-06-09, 03:01:41
@DocEW: 1, 5 und 6 sind meiner Meinung nach perfekt :up:

@Asyan: Immer besser! Ich finds erstaunlich wie schnell du dich an die EOS gewöhnt hast, nur beim 3ten Bild hatteste schon ein Bier drin, oder? (nicht böse gemeint ...)

@DIABOLOS: Gefallen mir gut die Bilder, nur für meinen Geschmack etwas zu scharf ;(

MfG Richard ;)

DIABOLOS
2005-06-09, 06:27:02
@DIABOLOS: Gefallen mir gut die Bilder, nur für meinen Geschmack etwas zu scharf ;(

MfG Richard ;)

Ich schau mir heut die Bilder nochmal bei AEG an, da wo ich das 2 Bild gemacht habe, an. Ich hab das Gefühl mein Monitor is nicht wirklich scharf was das Bild angeht. Mal sehen wie die Bilder dort aussehen.

EDIT: Liegt am meinem Moni das ich die so scharf mache, im Betrieb sieht das Bild ne Ecke schärfer aus.

DocEW
2005-06-09, 09:58:14
@DocEW: 1, 5 und 6 sind meiner Meinung nach perfekt :up:
Magst wohl Panoramen, hm? ;)

Tanya
2005-06-09, 14:54:39
wie ist denn dass zu verstehhen, hatte da jemand besuh????


Nö, in dem Video wird auch das Schlafzimmer gezeigt, bzw das Fotografierzimmer in dem irgendwo ein Bett versteckt ist ;)

Paran
2005-06-09, 15:03:10
Nö, in dem Video wird auch das Schlafzimmer gezeigt, bzw das Fotografierzimmer in dem irgendwo ein Bett versteckt ist ;)

was fürein video? von wem?

Paran
2005-06-09, 15:10:10
nochmal ein schnelles Foto, bevor ich zum Training fahre

http://img247.echo.cx/img247/844/69kv.jpg

Tanya
2005-06-09, 15:13:57
was fürein video? von wem?

hm, die letzten 4 Seiten nicht mitgelesen? ;)

Hisn hatte Besuch von "SOS" (Heimwerkersendung von Pro7) und hat hier einen link mit dem Ergebnis und dem Mitschnitt der Sendung gepostet. Damit du nicht suchen mußt: http://www.eise.net Da bis zum Ende durchklicken und das Rechteck am Ende beachten, da ist das Video versteckt!

Paran
2005-06-09, 15:47:16
hm, die letzten 4 Seiten nicht mitgelesen? ;)

Hisn hatte Besuch von "SOS" (Heimwerkersendung von Pro7) und hat hier einen link mit dem Ergebnis und dem Mitschnitt der Sendung gepostet. Damit du nicht suchen mußt: http://www.eise.net Da bis zum Ende durchklicken und das Rechteck am Ende beachten, da ist das Video versteckt!


ohh, dass habe ich wohl überlesen :smile:

THX zieh grad das video, mla schauen, wie es bei anderen membern im haus aussieht :biggrin:

Karümel
2005-06-09, 16:36:10
@DocEW: 1, 5 und 6 sind meiner Meinung nach perfekt :up:



Jup, die Bilder sind wirklich Klasse.

Dusauber
2005-06-09, 16:41:16
Jup, die Bilder sind wirklich Klasse. Das sechste gefällt mir am besten.

Asyan
2005-06-09, 17:58:01
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=37325 verdammt guter Thread.

Karümel
2005-06-09, 18:45:28
Die kaun/nicht mehr genutzte Kamera meines Vaters
mit ein bißchen Lichtspielerei.

http://img158.echo.cx/img158/7250/sany00864cz.jpg
http://img158.echo.cx/img158/8581/sany00915uq.jpg

Dusauber
2005-06-09, 18:54:28
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=37325 verdammt guter Thread. Ja Ideen muß man haben, aber für mein erstes DRI, zusammengesetzt aus nur drei Bildern einer Belichtungsreihe, habe ich ein Motiv genommen, welches schon tausende male geknipst wurde! :biggrin:

http://www.dusauber.de/350D/DRI/erstesDRI/DRI.jpg

Zum üben reichen mir diese 0815-Motive, und werde davon noch weitere machen, bin ja ruckzuck mir dem Rad, und dem Stativ im Rucksack, am Rhein! :wink:

geforce
2005-06-09, 19:44:05
Ich schau mir heut die Bilder nochmal bei AEG an, da wo ich das 2 Bild gemacht habe, an. Ich hab das Gefühl mein Monitor is nicht wirklich scharf was das Bild angeht. Mal sehen wie die Bilder dort aussehen.

EDIT: Liegt am meinem Moni das ich die so scharf mache, im Betrieb sieht das Bild ne Ecke schärfer aus.Sowas in die Richtung haben ich mir schon fast gedacht, naja -- schlimm ist es nicht, es fiel mir halt nur direkt ins Auge, macht die Fotos ja aber nicht schlechter ... ich denke du verstehst was ich meine =)

Magst wohl Panoramen, hm? ;)Naja, die anderen Bilder haben für mich als Aussenstehender irgendwie keine Aussage oder sprechen mich von den Farben her nicht an oder gefallen mir einfach nicht, doch diese 3, von mir genannten Bilder, haben eben dieses gewisse Etwas, die würden mir sogar noch gefallen wären sie technisch nicht unbedingt perfekt, naja -- ich hab was Fotos anbetrifft eine etwas komische Einstellung, das muss ich ja nicht Jedem aufdrängen ...

MfG Richard ;)

Frank
2005-06-10, 02:38:07
Heute abend mal Flughafen besucht:

Es war schon spät abends und ich hatte wohl eine schnelle Hand: :D
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/3dcf/bild1.jpg

Flughalle mit irgendeinen Airbus davor: (Die Sonne lacht - Blende Acht)
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/3dcf/bild2.jpg

Da kam gegen 21.30 ein Flieger rein - noch ohne vollen Landelichtern:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/3dcf/bild3.jpg

Hier war es dann um einiges später - man sieht auch die Positionsleuchtenblinker - auch eine Landung:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/3dcf/bild4.jpg

So viel ist auf dem Dresdner Flughafen halt nicht los, so dass man etwas mit Licht spielte:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/3dcf/bild5.jpg

... oder mal den Blick zum Jupiter warf:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/3dcf/bild6.jpg

(Kamera alles Oly C-760UZ - alle Bilder bis auf Zuschnitt unbearbeitet (ok - das "Dresden" Bild wurde gespiegelt ;)))

geforce
2005-06-10, 03:38:30
Oha, Frank ist auch Dresdner, wuha -- hat lange gedauert ;(

MfG Richard ;)

DocEW
2005-06-10, 10:37:22
So viel ist auf dem Dresdner Flughafen halt nicht los, so dass man etwas mit Licht spielte:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/3dcf/bild5.jpg
Das ist cool, hast du super hingekriegt! Mit Taschenlampe?

schimmi
2005-06-10, 13:07:30
Heute abend mal Flughafen besucht:

Es war schon spät abends und ich hatte wohl eine schnelle Hand: :D
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/%7Efh468638/temp/3dcf/bild1.jpg


Das stell ich mir recht schwer vor, hast du da "mitgeschwenkt"?
Ansonsten gute Pics, hat man eigentlich was erkennen können mit dem Teleskop, es ist ja nicht grad dunkel da am Flughafen Oo


Oha, Frank ist auch Dresdner, wuha -- hat lange gedauert ;(

MfG Richard ;)

Ja, ist er :) Er weigert sich nur standhaft dagegen, sich in die 3dc-map einzutragen.
OT: hm, laut geographischer Lage assoziier ich dich mal mit nem Bäcker :D

HisN
2005-06-10, 13:13:12
@DuSauBer

Cooles DRI

[dzp]Viper
2005-06-10, 13:14:51
OT: hm, laut geographischer Lage assoziier ich dich mal mit nem Bäcker :D

Damit hast du recht ;)

geforce
2005-06-10, 15:30:39
Ja, ist er :) Er weigert sich nur standhaft dagegen, sich in die 3dc-map einzutragen.
OT: hm, laut geographischer Lage assoziier ich dich mal mit nem Bäcker :DW00t, also so genau wird das ja schon gruselig, aber wie kommst darauf? Wegen dem ostdeutschen Bäcker der in Las Vegas nicht öffnen durfte, oder kennst mich irgendwie? :D Woher bistn da genau?

MfG Richard ;)

PS: Sorry for OT & ich selber bin nicht Bäcker, aber mein Nachname ;(

Frank
2005-06-10, 15:36:13
Das ist cool, hast du super hingekriegt! Mit Taschenlampe?
Genau - hat zwar nicht gleich beim ersten Anlauf geklappt aber später haben wir auch richtig die Geisterschatten desjenigen, der die Buchstaben in die Luft gezeichnet hat, festhalten können.
Das stell ich mir recht schwer vor, hast du da "mitgeschwenkt"?
Ja auf dem Stativ quasi mitgezogen. Belichtungszeit war 1/10 s und Brennweite 420mm KB. Ging leider nur ein einziges mal. Und das bei der kleinsten Hütte von allen.

Ansonsten gute Pics, hat man eigentlich was erkennen können mit dem Teleskop, es ist ja nicht grad dunkel da am Flughafen Oo
Am Flughafen ist es schon recht dunkel (mal abgesehen vom Stadtlicht) - immerhin haben wir zu unserem Beobachtungshügel rund 1..2 km Fussmarsch durchs Gebüsch. Dabei wär rückzu ohne Taschenlampe Beinbruch gewesen. ;)

LittleBoy
2005-06-10, 16:01:27
http://img131.echo.cx/img131/7756/mllberg01523vy.th.jpg (http://img131.echo.cx/my.php?image=mllberg01523vy.jpg)
http://img131.echo.cx/img131/2898/mllberg01776bp.th.jpg (http://img131.echo.cx/my.php?image=mllberg01776bp.jpg)
http://img7.echo.cx/img7/1614/botanischergarten00268ha.th.jpg (http://img7.echo.cx/my.php?image=botanischergarten00268ha.jpg)
http://img15.echo.cx/img15/3616/botanischergarten00236ec.th.jpg (http://img15.echo.cx/my.php?image=botanischergarten00236ec.jpg)
http://img15.echo.cx/img15/4650/botanischergarten00149vg.th.jpg (http://img15.echo.cx/my.php?image=botanischergarten00149vg.jpg)
http://img15.echo.cx/img15/530/botanischergarten00091tk.th.jpg (http://img15.echo.cx/my.php?image=botanischergarten00091tk.jpg)
http://img8.echo.cx/img8/411/hindutempel2eq.th.jpg (http://img8.echo.cx/my.php?image=hindutempel2eq.jpg)
Ich weiß die Bilder sind nicht gerade innovativ oder aufregend, trotzdem würde ich mich über ein paar Kommentare, Verbesserungsvörschläge etc. freuen.
Mfg,
LittleBoy

Hayabusa
2005-06-10, 16:38:48
Das ist cool, hast du super hingekriegt! Mit Taschenlampe?

mit Photoshop?! :D

sun-man
2005-06-10, 16:48:10
Hallo,
ich komme grade zurück und brauche mal Eure Meinung.
Was haltet Ihr von dieser Art "Color Key" ?

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/ruhe/DSCN3963.jpg

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/ruhe/DSCN3975.jpg


Das nächste ist einfach nur ein Foto. Ich fand die Daten so interessant. 1827 gestorben, das sind fast 200 Jahre :)

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/ruhe/DSCN3991.jpg

mrdigital
2005-06-10, 18:27:13
Frank, du hast mein Motiv geklaut ;-) Ich will noch die gleichen Fotos machen, ich möchte die Lichtspur von landenden und startenden Flugzeugen ablichten. Na mal sehen, was bei mir rauskommt :-)

mrdigital
2005-06-10, 18:32:10
LittleBoy, das vierte von Oben gefällt mir ganz gut. Aber ich finde, dass dein Rand ein wenig zu fett ist. Ansonsten sind die Bilder OK, aber wie du selbst schon gesagt hast, ein wenig "uninovativ", will heissen, diese Motive gibts schon ein paar mal. Aber zum verbessern der eignen Technik ist es ja kein schaden bereits bekanntes nochmal zu machen :-)

mrdigital
2005-06-10, 18:34:41
Mogul, deine Grabsteine sind mir zu gruftig X-D
Nein ernsthaft, mir erscheint das zu gewollt. Spiel doch lieber mal an der kopflosen Statue rum, mach die schwarz-weiss aber versuch mal ein wenig an den Konvertierungsparametern zu drehen, so dass du quasi einen rot / grün / wasauchimmer Filtereffekt bekommst. Evtl sieht das mit einer Sepia Tönung auch ganz gut aus.

sun-man
2005-06-10, 18:49:29
Hi,
meinst Du sowas?

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/album03/stat1.sized.jpg

Frank
2005-06-10, 18:51:16
Frank, du hast mein Motiv geklaut ;-) Ich will noch die gleichen Fotos machen, ich möchte die Lichtspur von landenden und startenden Flugzeugen ablichten. Na mal sehen, was bei mir rauskommt :-)
Dann empfehl ich Dir aber gleich, Dich lieber auf startende Flugzeuge zu konzentrieren und dann von leicht schräg vorne zu fotografieren. ;)

mrdigital
2005-06-10, 18:55:01
Hmm Mogul, das sieht ja aus, also ob ich zu vile gaykiff0rt hätte ;)
Mach doch mal nur Schwarz-Weiss. Es ist eine kleine Wissenschaft für sich, wie man aus einem Farbbild ein Schwarz-Weiss Bild macht. Am besten separierst du die 3 Farbkanäle, packst die jeweils in eine eigene Ebene, wandelst jede Ebene einzeln nach BW und dann mischt du die 3 Ebenen. Je nach Mischverhältnis ergibt sich dann ein unterschiedlicher Charakter des Bildes.

mrdigital
2005-06-10, 18:55:44
Dann empfehl ich Dir aber gleich, Dich lieber auf startende Flugzeuge zu konzentrieren und dann von leicht schräg vorne zu fotografieren. ;)
Danke für den Tip!

Paran
2005-06-10, 21:02:09
kann mir mal bidde jemand sagen wie man rahmen macht :confused: :confused:

Dusauber
2005-06-10, 21:09:03
kann mir mal bidde jemand sagen wie man rahmen macht :confused: :confused: Probiere es einfach mal, mit IrfanView unter "Bild"/"Rahmen hinzufügen"!

Paran
2005-06-10, 21:15:50
bekomm da nur einfarbige rahmen hin :frown: :frown:

bsp:
http://img143.echo.cx/img143/179/img00955iy.jpg

wie kann man den als rahmen schärfe oder sowas ändern?

Dusauber
2005-06-10, 21:22:23
Mehr als solche kann ich auch nicht machen, da müssen andere helfen. Kannst aber auch mehrere Rahmen machen, z.B. 5 Pixel schwarz 2 Pixel grün, dann nochmal 7 Pixel schwarz, und Dein Leguan wäre damit schön eingerahmt! ;)

mrdigital
2005-06-10, 21:27:36
Mehr als solche kann ich auch nicht machen, da müssen andere helfen. Kannst aber auch mehrere Rahmen machen, z.B. 5 Pixel schwarz 2 Pixel grün, dann nochmal 7 Pixel schwarz, und Dein Leguan wäre damit schön eingerahmt! ;)
Ich mach meine mit GIMP. Da gibts ein Rahmenplugin. Das kann dann zum Rand hin ausblenden und so sachen :)

Paran
2005-06-10, 21:31:50
anderer versuch:

http://img298.echo.cx/img298/9987/img02624px.jpg

besser?

Dusauber
2005-06-10, 21:43:19
Ne, mir gefällt sowas nicht!

Paran
2005-06-10, 21:45:26
Ne, mir gefällt sowas nicht!

so ein rahem, oder der bildinhalt?

Dusauber
2005-06-10, 21:49:06
so ein rahem, oder der bildinhalt? Der Rahmen! *lol*

Paran
2005-06-10, 21:59:03
Der Rahmen! *lol*

und sowas???:

http://img284.echo.cx/img284/725/img02622tc.jpg

Hamster
2005-06-10, 22:13:39
ich weiß, folgende bilder sind nicht wirklich gut, habe aber schon lange nichts mehr gepostet. wollte auch nur ein bisschen mit meiner neuen ex-z3 rumspielen:


http://img68.echo.cx/img68/8122/plane1db.jpg

http://img65.echo.cx/img65/8548/himmel7br.jpg

http://img65.echo.cx/img65/591/bla5wb.jpg

http://img65.echo.cx/img65/174/me7pj.jpg

Paran
2005-06-10, 22:15:33
ich weiß, folgende bilder sind nicht wirklich gut, habe aber schon lange nichts mehr gepostet. wollte auch nur ein bisschen mit meiner neuen ex-z3 rumspielen:


das 2. sieht gut aus

die wolken :up: :up: :up: :up:

Hamster
2005-06-10, 22:30:07
kann mir mal bidde jemand sagen wie man rahmen macht :confused: :confused:


ich mag übrigens keine (aufwändige) rahmen. imo lenken sie viel zu sehr vom bild ab. es gibt ausnahmen wo sie das bild aufwerten, meist sind sie aber nur effekthascherei.

warum ich dennoch um vieler meiner bilder einen schwarzen rahmen mache?

um das eigentliche bild vom hintergrund abzugrenzen, und so das bild in den vordergrund rücke.