PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Fotografie - Eure Bilder


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Marcel
2004-06-30, 17:56:14
Hat eigentlich schon jemand von Euch Erfahrungen mit Bildagenturen gesammelt?

SertscH
2004-06-30, 20:02:04
http://mitglied.lycos.de/cedi111/Bilder/Cam/HPIM2854.JPG

Die süsse Katze meines Nachbarn.

HisN
2004-06-30, 23:05:33
@Macel
Könntet Du die Frage nen bissi präzieser stellen? Als Nachrichtengrafiker hab ich im Moment ständigen Zugriff auf AP (jedenfalls 2 Unterarten davon: AP-Server, AP-Graphics), auf AFP und auf Mecom.


Alex

Meth
2004-06-30, 23:17:51
@darph
danke ;)
Tja das Haus haette man so nich heller darstellen koenn, dann haette der himmel seine Zeichnung verloren, die mir wichtiger war.
Hmm der Rahmen...Geschmackssache :D

Marcel
2004-06-30, 23:37:13
Original geschrieben von HisN
@Macel
Könntet Du die Frage nen bissi präzieser stellen? Als Nachrichtengrafiker hab ich im Moment ständigen Zugriff auf AP (jedenfalls 2 Unterarten davon: AP-Server, AP-Graphics), auf AFP und auf Mecom.


Alex

Ich versuchs: =)
Hat jemand schon einmal bei einer Bildagentur zwecks weiterer Vermarktung seine Bilder in deren Katalog stellen lassen und so Erfahrungen damit sammeln können?
Ich interessiere ich vor allem für:
- Welche Agenturen "reichen weit", sprich, haben gute Chancen für eine weite Verbreitung meiner Bilder?
- Welche Agenturen ziehen die Fotografen über den Tisch?
Und so weiter.

govou
2004-07-01, 01:55:19
Original geschrieben von AlfredENeumann
.

Das sieht mir sehr nach Aquariumkies + ein Stück Fischscheiße aus. Kein Scherz, das "Ding" in der Mitte ist wirklich sehr verdächtig...

darph
2004-07-01, 02:21:03
Original geschrieben von SertscH
http://mitglied.lycos.de/cedi111/Bilder/Cam/HPIM2854.JPG
Die süsse Katze meines Nachbarn.

Puss in Boots. ;D

"Ess iss mirr eine Erre dirr ssu dienen, da du mein Lebben verssont hassst" X-D


Das Bild ist ja mal echt geil :D

AlfredENeumann
2004-07-01, 08:55:41
Original geschrieben von Beh
Das sieht mir sehr nach Aquariumkies + ein Stück Fischscheiße aus. Kein Scherz, das "Ding" in der Mitte ist wirklich sehr verdächtig...

Ne ist Sand aussm Sandkasten und das in der Mitte sind Holzspänekrümmeldingerzeugs

Hamster
2004-07-01, 13:31:03
weitere tesbtbilder mit der ricoh g4



http://mitglied.lycos.de/Hamster2099/bilder/gruene_flasche.jpg

http://mitglied.lycos.de/Hamster2099/bilder/aschebescher.jpg

http://mitglied.lycos.de/Hamster2099/bilder/blume.jpg

http://mitglied.lycos.de/Hamster2099/bilder/erde.jpg

http://mitglied.lycos.de/Hamster2099/bilder/erdloch.jpg

Hamster
2004-07-01, 13:33:33
http://mitglied.lycos.de/Hamster2099/bilder/lampe.jpg

http://mitglied.lycos.de/Hamster2099/bilder/max.jpg

http://mitglied.lycos.de/Hamster2099/bilder/verputz.jpg



ich poste nur soviele bilder, da man kaum welche im inet zu der cam findet.

die motive sind allerdings willkürlich gewählt, und sollen nicht viel aussagen (ausser mein söhnlein vielleicht ;))


und wie gesagt, ein testbericht wird noch folgen.

Michamel2k
2004-07-01, 15:54:07
Hallo,

ich suche eine Digitalkamera für den "Hausgebrauch". Habe mir dazu die Minolta Dimage G500 angeschaut. Nur fehlen mir dazu irgendwelche Testberichte und Vergleiche zu anderen Digitalkameras.

Was ist von der Dimage G500 zu halten und welche Alternativen gibt es - in der gleichen Preisspanne (250 - 350 EUR) - sonst noch??

Danke im voraus!

Michael

Asyan
2004-07-01, 15:56:55
Ich könnte dir die Canon Powershot A75 empfehlen, imho ist die mit das beste für 220 Euro...

Schiller
2004-07-01, 16:01:56
@Hamster: Entweder du kannst sehr gut fotografieren oder die Cam 0wnt! Oder beides. ;D ;)

Hier mal ein paar Bilder von mir *klick* (http://nebagon.funpic.de/bilder/gallery.htm)

Canon PowerShot A300

darph
2004-07-01, 16:13:43
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Ich könnte dir die Canon Powershot A75 empfehlen, imho ist die mit das beste für 220 Euro... Was ist der Unterschied zwischen der A70 und der A75? Die technischen Daten sind afaik identisch.

Asyan
2004-07-01, 16:22:26
Original geschrieben von darph
Was ist der Unterschied zwischen der A70 und der A75? Die technischen Daten sind afaik identisch.
Das Objektif ist glaub ich nen anderes und sonst gibts mehr Motivprogramme... ...der Bildprozessor unterstützt iSAPS (intelligent Scene Analysis based on Photographic Space), alles so kleine aber feine Verbesserungen ;)

Hamster
2004-07-01, 16:30:22
Original geschrieben von Schiller
@Hamster: Entweder du kannst sehr gut fotografieren oder die Cam 0wnt! Oder beides. ;D ;)

Hier mal ein paar Bilder von mir *klick* (http://nebagon.funpic.de/bilder/gallery.htm)

Canon PowerShot A300


ist das ironie oder ein lob? oder beides? ;D ;)


(btw, ich bin foton00b :))



wie dem auch sei. nun ich hab die cam jetzt seit 2 tagen und soweit ich das aus dem weiten netz ziehen konnte ist sie für den preis (habe selbst 137euro bei mindfactory bezahlt) ein echter geheimtipp. in ihrer preisklasse ist sie ungeschlagen und hat wohl den weltschnellsten af.

ich teste die cam z.zt noch ein wenig, und wenn ich noch ein paar erfahrungen gesammelt habe, werde ich einen testbericht hier im forum schreiben. wird sicher alldiejenigen interessieren die nur wenig für ne digicam ausgeben wollen.

soviel vorab: ich stehe der cam mit gemischten gefühlen gegenüber. aber mehr dann im bericht. bis dahin werde ich sicherlich noch das ein oder andere bild veröffentlichen, so kann man sich jetzt schon ganz gut ein bild (hahah doppelwitz) der cam machen.

übrigens, die bilder die ich bisher gepostet, sind weitesgehen unbearbeitet. lediglich die bidlgrösse wurde herunterskalliert und nachträglich etwas geschärft. thats all.

hier noch ein bild eines kumpels (wobei hier natürlich an den farben gedreht wurde ;)) finde das bild irgendwie witzig.

http://mitglied.lycos.de/Hamster2099/bilder/oli_der_geniesser.jpg

Hamster
2004-07-01, 16:31:42
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Das Objektif ist glaub ich nen anderes und sonst gibts mehr Motivprogramme... ...der Bildprozessor unterstützt iSAPS (intelligent Scene Analysis based on Photographic Space), alles so kleine aber feine Verbesserungen ;)

soweit ich weiss, ist die grösste errungenschaft der a75 gegenüber der a70 das schwenkbare display. das kann man doch nicht einfach so unterschlagen ;)

darph
2004-07-01, 16:38:52
Original geschrieben von Hamster
soweit ich weiss, ist die grösste errungenschaft der a75 gegenüber der a70 das schwenkbare display. das kann man doch nicht einfach so unterschlagen ;) Nee, das ist die A80, die ich hab.

Die A75 hat laut diesem (http://www.dpreview.com/news/0402/04020905canona75.asp) Artikel kein schwenkbares Display.

Hamster
2004-07-01, 16:47:13
Original geschrieben von darph
Nee, das ist die A80, die ich hab.

Die A75 hat laut diesem (http://www.dpreview.com/news/0402/04020905canona75.asp) Artikel kein schwenkbares Display.


mhh da hab ich jetzt irgendwas durcheinander gebracht ;(


dabei ich hätte ich schwören können, dass.... grrrrml.

damit ziehe ich dann mein statement zurück.
danke für die richtigstellung =)

MISTEL X
2004-07-01, 17:31:50
Nach 3Min war der Ohrenkneifer tot!

Sigma 180mm

http://home.arcor.de/el_majarachi/ameise.jpg

MFG!

Asyan
2004-07-01, 18:11:43
Original geschrieben von MISTEL X
Nach 3Min war der Ohrenkneifer tot!

Sigma 180mm

http://home.arcor.de/el_majarachi/ameise.jpg

MFG!
Wie sagte ich?
600€ pure Geilheit... ...und ein guter Fotograf

:massa:

MISTEL X
2004-07-01, 19:46:08
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Wie sagte ich?
600€ pure Geilheit... ...und ein guter Fotograf

:massa:

Jepp! Ist echt geil das Teil :-)

Michamel2k
2004-07-01, 23:40:05
Erst mal Danke für Eure Tipps mit der Canon PowerShot A75. Ich habe mir gerade die A80 näherangeschaut und habe gelesen, dass die wohl etwas unscharf sei. Welche Bilder sind hier im Thread von einer Axx, damit ich mir ein 'Bild' machen kann??

Michael

AlfredENeumann
2004-07-02, 00:46:35
Original geschrieben von Michamel2k
Erst mal Danke für Eure Tipps mit der Canon PowerShot A75. Ich habe mir gerade die A80 näherangeschaut und habe gelesen, dass die wohl etwas unscharf sei. Welche Bilder sind hier im Thread von einer Axx, damit ich mir ein 'Bild' machen kann??

Michael

???

Geh mal hier (http://www.digicamfotos.de) drauf. Geh in den Bereich Testfotos und Klick dich durch zur A80, oder jeder anderen Kamera die du bevorzugst. Dort siehst du genügend Fotomaterial um dir ne meinung bzgl. der Bildquali zu bilden.

Meth
2004-07-02, 02:10:12
@Michamel2k

Alle bilder in meiner Gallery sind mit der A60 gemacht...

http://web5.p15138381.pureserver.info/gallery/view_album.php?set_albumName=album30

darph
2004-07-02, 08:48:38
Original geschrieben von Michamel2k
Erst mal Danke für Eure Tipps mit der Canon PowerShot A75. Ich habe mir gerade die A80 näherangeschaut und habe gelesen, dass die wohl etwas unscharf sei. Welche Bilder sind hier im Thread von einer Axx, damit ich mir ein 'Bild' machen kann??

Michael
http://darf.deviantart.com/gallery/ A80
http://oktolyt.deviantart.com/gallery/ A70

http://home.darph.net/lineal/ Zwei Testbilder
der A80 mit mittlerer Auflösung und mittlerer Qualitätseinstellung. Ich kann noch mehr machen, wenn du möchtest.

Michamel2k
2004-07-02, 10:06:38
Vielen Dank, ich denke, dass ich die Canon Dingens A80 nehmen werde. Die A75 hat mich nicht so überzeugt.

Danke...

Michael

Marcel
2004-07-02, 12:05:19
Eine sehr gute Anlaufstelle, wenn's um Tests von Kameras geht, ist http://www.dpreview.com/ . Vielleicht schaust Du da nochmal vorbei (schaden wird's wohl nicht=))

CokeMan
2004-07-02, 12:29:28
@ all

Am Wochenende gibts von mir mal wieder einige Bilder ;D
Von der Autobahn, von Autos und Raststätten und natürlich
von Nürburgring.

Videos mach ich auch, Videos in denen ich über den
Nürburgring fahre.

Hoffentlich spielt das Wetter mit :(

Michamel2k
2004-07-02, 14:08:40
Die Canon PS A80 ist wohl am Auslaufen!? Ein Händler wollte mir Sony andrehen... Wie sind die denn??

Michael

Asyan
2004-07-02, 14:11:54
Original geschrieben von Marcel
Eine sehr gute Anlaufstelle, wenn's um Tests von Kameras geht, ist http://www.dpreview.com/ . Vielleicht schaust Du da nochmal vorbei (schaden wird's wohl nicht=))
Ausserdem http://www.steves-digicams.com/...

darph
2004-07-02, 16:51:22
Original geschrieben von Michamel2k
Die Canon PS A80 ist wohl am Auslaufen!?

Die ist dochnicht mal ein Jahr alt???

Asyan
2004-07-02, 16:53:01
Original geschrieben von darph
Die ist dochnicht mal ein Jahr alt???
Vllt. meint er das sie nicht wasserdicht ist :grübel:

oktolyt
2004-07-02, 16:55:42
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Vllt. meint er das sie nicht wasserdicht ist :grübel:
:bad1:

darph
2004-07-02, 17:06:24
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Vllt. meint er das sie nicht wasserdicht ist :grübel: :bad1:

Michamel2k
2004-07-02, 20:35:19
Ob sie wasserdicht ist, weiß ich ich nicht; gibt es nicht so ne Unterwasserverkleidung für die??? :flöt:

Ich kenne mich nicht aus und wurde von so einem Verkäufer zugelabbert, nachdem Moto: Sony, supertoll und so...! :banghead:

Ich werde aber morgen schauen; 'und wenn es das letzte ist, was ich tue!'

Michael

Quantar
2004-07-02, 20:48:26
hei leutz. war hier noch nie und habe nicht besonders viel ahnung von der materie, aber 2 bilder von mir finde ich recht gut/interessant:

http://www.mitglied.lycos.de/quallala/picz/pic1.jpg http://www.mitglied.lycos.de/quallala/picz/pic2.jpg

Asyan
2004-07-02, 21:04:40
Original geschrieben von Michamel2k
Ob sie wasserdicht ist, weiß ich ich nicht; gibt es nicht so ne Unterwasserverkleidung für die??? :flöt:
Michael
Nein, sie ist nicht wasserdicht, und UM GOTTES WILLEN PROBIER ES NICHT AUS :freak:

Ya es gibtn Unterwassergehäuse, kost soviel wie die Kamera selbst ;)

Gast
2004-07-02, 21:04:54
Original geschrieben von MISTEL X
Nach 3Min war der Ohrenkneifer tot!

Sigma 180mm

http://home.arcor.de/el_majarachi/ameise.jpg

MFG!
Das Bild wäre supergut, wenn die Viecher komplett scharf wären (Tiefenschärfe).










So ist es nur gut.

Asyan
2004-07-02, 21:06:50
Original geschrieben von Gast
Das Bild wäre supergut, wenn die Viecher komplett scharf wären (Tiefenschärfe).










So ist es nur gut.
Was aber bei einem solchen Foto so gut wie unmöglich ist, in den Bereichen in denen MistelX Makrofotografiert is nich mehr viel mit Tiefenschärfe ;)... ...und ganz sicher nich bei (nur) 600€ Objektiven ;(

Hastu dir schonmal ne echt Ameise angeguckt und verglichen...

Gast
2004-07-02, 21:11:51
Ach was, Blende auf und jö!

Asyan
2004-07-02, 21:17:31
Original geschrieben von Gast
Ach was, Blende auf und jö! http://www.sigma-imaging-uk.com/a_pics/macro1.jpg

Ein Makroobjektix, 180mm Brennweite, die Blende steht fest auf 3.5 da ist nicht mehr Tiefenschärfe drin "PUNKT"

MISTEL X
2004-07-02, 22:14:48
Original geschrieben von Gast
Ach was, Blende auf und jö!

Hi!

Eigentlich haste Recht! Nur war ich schon auf ISO 800 und musste Aufgrund der Schnelligkeit, die diese Viecher hatten leider aus der Hand fotografieren, daher war kein weiteres Abblenden drin!Ausserdem macht es bei diesen Abbildungsmaßstäben keinen großen Unterschied bezüglich der Tiefenschärfe. Durch das Makro biste leider sofort aus der Schärfebene draussen.

MFG

Gast
2004-07-02, 22:26:30
Original geschrieben von MISTEL X
[...] leider aus der Hand fotografieren[...]

Dafür ist es aber prima.

Exif-Daten?

MISTEL X
2004-07-02, 22:55:19
Original geschrieben von Gast
Dafür ist es aber prima.

Exif-Daten?

Make - Canon
Model - Canon EOS 10D
Orientation - 1 (top left)
XResolution - 180
YResolution - 180
ResolutionUnit - 2 (inch)
DateTime - 2004:05:29 12:57:31
YCbCrPositioning - 1 (center of pixel array)
WhitePoint - 0.3130
PrimaryChromaticities - 0.6400
YCbCrCoefficients - 0.2990
ExifOffset - 320
ExposureTime - 1/200 seconds
FNumber - 3.5000
ISOSpeedRatings - 800
ExifVersion - 220
DateTimeOriginal - 2004:05:29 12:57:31
DateTimeDigitized - 2004:05:29 12:57:31
ComponentsConfiguration - 1 2 3 (YCbCr)
CompressedBitsPerPixel - 3 (average)
ApertureValue - F 3.50
ExposureBiasValue - -0.3333
MaxApertureValue - F 3.50
MeteringMode - 6 (partial)
Flash - 0 (no flash)
FocalLength - 180 mm
UserComment -

wulfman
2004-07-03, 00:03:55
Original geschrieben von AsianGayTrooper
http://www.sigma-imaging-uk.com/a_pics/macro1.jpg

Ein Makroobjektix, 180mm Brennweite, die Blende steht fest auf 3.5 da ist nicht mehr Tiefenschärfe drin "PUNKT"
erm... fix auf 3,5? kein wunder, dass da nicht mehr tiefenschärfe drin war... makroobjektive haben doch tw. sogar blendenzahlen bis 40, eben damit die tiefenschärfe besser wird. natürlich braucht man dann aber erst mal genug licht. 1/200...eine bledenstufe mehr wäre ev. noch drin gewesen.

trotzdem ein interessantes bild.

mfg
wulfman

Asyan
2004-07-03, 09:45:02
Original geschrieben von wulfman
erm... fix auf 3,5? kein wunder, dass da nicht mehr tiefenschärfe drin war... makroobjektive haben doch tw. sogar blendenzahlen bis 40, eben damit die tiefenschärfe besser wird. natürlich braucht man dann aber erst mal genug licht. 1/200...eine bledenstufe mehr wäre ev. noch drin gewesen.

trotzdem ein interessantes bild.

mfg
wulfman
Nein, sie ist nicht fix, war mein Fehler, hab bei Google wohl nicht GENUG gesucht ;)

MISTEL X
2004-07-03, 11:15:48
Original geschrieben von wulfman
erm... fix auf 3,5? kein wunder, dass da nicht mehr tiefenschärfe drin war... makroobjektive haben doch tw. sogar blendenzahlen bis 40, eben damit die tiefenschärfe besser wird. natürlich braucht man dann aber erst mal genug licht. 1/200...eine bledenstufe mehr wäre ev. noch drin gewesen.

trotzdem ein interessantes bild.

mfg
wulfman

Wenn man bedenkt, dass man immer 1/Brennweite nehmen sollte um Verwackelungsfreie Bilder zu bekommen und dabei bedenkt, dass die 10D einen Crop von 1,6 hat, welches dann aus den 180mm gleich 288mm macht (180mm*1,6) dann war ich mit den 1/200 eigentlich schon zu lang. Bedenkt man dann auch noch die Tatsache, das EINE Blendenstufe die Zeit verdoppelt und man dann auf 1/100 käme, so waren die Einstellungen um dieses Bild zu bekommen schon Optimal.
Denn 3,5 war schon die Offenblende und auf ISO 1600 zu gehen hätte den Vorteil von einer Blende mehr Tiefenschärfe wohl nicht gerechtfertigt. Zumal eine Blende bei diesen Abbildungsmassstäben nichts gebracht hätte, wirklich absolut nichts!
Denn um eine Blende mehr zu haben( 3,5 auf 5), muss man die ISO Zahl verdoppeln( 800 auf 1600) um weiterhin die gleiche Zeit zu haben, alles klar?!
Isowerte: 50, 100 , 200, 400 usw ( Faktor: 2)
Blendenwerte ( Ganze Blenden): 2,8 4 5,6 8 (Faktor 1,4)
Blende 3,5 ist eine halbe Blende aus der Blendenreihe. Der Faktor 1,4 gilt aber weiterhin, wenn man 3,5 um eine ganze Blende ändern will (3,5*1,4 = 5 oder 3,5/1,4= 2,5)
Zeitwerte: Auch bei diesen gilt der Faktor 2.

Anzumerken ist, das moderne Kameras auch schon mit 1/3 Werten arbeiten können. An den oben genannten Faktoren, ändert sich jedoch nichts, nur die Zwischenschritte werden feiner.

MFG!

SertscH
2004-07-03, 11:56:51
Original geschrieben von Quallala
hei leutz. war hier noch nie und habe nicht besonders viel ahnung von der materie, aber 2 bilder von mir finde ich recht gut/interessant:


Ic glaube du wirst bald Post von Lycos bekommen..

Asyan
2004-07-04, 11:33:01
So, eines der ersten 20 Bilder mit der FinepixS7000, sie hat zwar ein paar Mankos ist aber alles in allem recht gut :o
Makro würde auch noch mehr gehen, aber Schmetterlinge sind sehr schreckhaft ;(
http://img14.exs.cx/img14/8853/FirstShot.jpg

abaddon
2004-07-04, 17:50:56
@Asian :up:


Die Wolken heute:


http://home.tiscali.de/awaiki/clouds1.jpg


http://home.tiscali.de/awaiki/clouds2.jpg


http://home.tiscali.de/awaiki/clouds3.jpg

MISTEL X
2004-07-04, 19:37:07
Original geschrieben von AsianGayTrooper
So, eines der ersten 20 Bilder mit der FinepixS7000, sie hat zwar ein paar Mankos ist aber alles in allem recht gut :o
Makro würde auch noch mehr gehen, aber Schmetterlinge sind sehr schreckhaft ;(


Hübsches Bild!

Das ist das Problem an Kompaktdigis bei Makro. Man muss zu nah ran ans Objekt der Begierde. Dadurch lassen sich die Fluchtdistanzen von den Tieren nicht einhalten und weg sind sie....

MFG

CokeMan
2004-07-04, 23:36:53
Ein Auto was auch sonst, von mir kommt ja nichts anderes ;D

http://img34.photobucket.com/albums/v104/cokeman/nuerburg/Subaru.jpg

Mehr:
http://img34.photobucket.com/albums/v104/cokeman/nuerburg/Sound.jpg
http://img34.photobucket.com/albums/v104/cokeman/nuerburg/GT3_Spoiler.jpg
http://img34.photobucket.com/albums/v104/cokeman/nuerburg/Citroen.jpg
http://img34.photobucket.com/albums/v104/cokeman/nuerburg/GT3.jpg

Marcel
2004-07-04, 23:40:39
Hab grad eine Archiv-CD meines Vaters reparieren dürfen (11 Sessions mit insgesamt über 200 Bildern, dann noch eine 8-Bilder-Session hinzugefügt, ohne die vorherige zu importieren...). Da stieß ich auf ein belangloses Bild, wovon dieser Ausschnitt stammt:

(Minolta Z1, 1/125 s, F 1/3.5, 17.4 mm (KB 114 mm))

CokeMan
2004-07-04, 23:52:13
Was das zufälliger Weise in ULM? :)

Marcel
2004-07-04, 23:57:23
Original geschrieben von CokeMan
Was das zufälliger Weise in ULM? :)

Nöö, in Saerbeck (Mitte des Kreises Steinfurt, 25 km nördlich von Münster). Das Kolping-Blasorchester spielte anlässlich des Bürgerschützenfestes.

Wieso, wird in Ulm etwa auch Bier getrunken? =)

HisN
2004-07-05, 07:52:22
eine Sekunde zwischen Leben und Tod

http://www.fichen.de/images/misc/crash.jpg

Marcel
2004-07-05, 09:35:38
Original geschrieben von HisN
eine Sekunde zwischen Leben und Tod

http://www.fichen.de/images/misc/crash.jpg

War das etwa Deine?
Was war passiert?

Es ist doch wohl hoffentlich niemand zu Schaden gekommen, oder?

scf2008
2004-07-05, 11:11:54
Canon Powershot A75

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_3892.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_3754.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_3826.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_3995.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/augen.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_4039.jpg

scf2008
2004-07-05, 11:12:02
http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_4099.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_4202.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_4260.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_4161.jpg

http://www.andreas-neinert.de/fotos/panorama/panorama.jpg

HisN
2004-07-05, 12:23:10
@Marcel
Ne war nicht meine. Hatte geregnet und wir waren zu 10. sehr flott unterwegs. Sie war Nummer 5 in der Reihe und vor ihr ihn ne Abschüssigen Kurve ist nen Fuchs über die Fahrbahn gesprungen, sie hat die Bremse nur angetippt und ist sofort weggerutscht, Honda gegen nen Baum und dann in die Wiese, sie glücklicherweise ein paar cm neben dem Baum vorbei in die Wiese. Sie hat gar nix, aber die Maschine ist ganz erheblich vom Baum zerbeult. Naja.. kann man richten *g* Wir waren sehr froh als sie schon wieder stand als wir hingesprintet sind.
Die Batterie haben wir 50m vom Rest gefunden...

http://www.fichen.de/images/misc/regenlack.jpg


http://www.fichen.de/images/misc/kinderspiele.jpg

Asyan
2004-07-05, 13:06:06
http://img20.exs.cx/img20/156/IMG_4161.jpg

Ich hoffe du verstehst meine Bitte ;(

scf2008
2004-07-05, 13:07:50
1.Das Augenbild oben gehört der selben Person
2.Nein, das ist MEINE Freundin :P

;)

scf2008
2004-07-05, 13:16:36
Naja, bin ich mal nicht so...hier ist noch eins, wenns dir dann besser geht. ;D

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_3914.jpg

Thowe
2004-07-05, 15:29:48
Original geschrieben von scf2008
1.Das Augenbild oben gehört der selben Person
2.Nein, das ist MEINE Freundin :P

;)

zu 1. Hübsch

zu 2. lässt sich ändern ... :D ;)

Asyan
2004-07-05, 17:46:50
Bilder sind Links zur größeren Version ;)

http://img16.exs.cx/img16/8474/Wallpaper4.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=Wallpaper4.jpg)

http://img36.exs.cx/img36/141/Wallpaper5.th.jpg (http://img36.exs.cx/my.php?loc=img36&image=Wallpaper5.jpg)

http://img36.exs.cx/img36/849/Wallpaper3.th.jpg (http://img36.exs.cx/my.php?loc=img36&image=Wallpaper3.jpg)

Asyan
2004-07-05, 18:04:30
http://img16.exs.cx/img16/1023/ColorTest.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=ColorTest.jpg)

http://img16.exs.cx/img16/1962/Blumen.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=Blumen.jpg)

http://img16.exs.cx/img16/6339/Insha.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=Insha.jpg)

http://img16.exs.cx/img16/9154/Insha_im_Ansturm.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=Insha_im_Ansturm.jpg)

http://img16.exs.cx/img16/218/Kurzvor12.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=Kurzvor12.jpg)

Captain America
2004-07-05, 22:14:49
Original geschrieben von scf2008
http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_3892.jpg


Hmmm... ich guck das Bild an, und denke: "Kennste doch woher" X-D S12, S13 oder RB25 von Köln Trimbornstrasse in Richtung Köln Deutz, oder? X-D

scf2008
2004-07-05, 22:35:17
Jaah ;)

RB25 zwischen Gummersbach (manchmal ist auch Overath Endstation) und Köln Hansaring.


In Overath wohn´ ich

betasilie
2004-07-05, 22:41:29
Minolta Dimage S414
http://img11.exs.cx/img11/6206/blume1.jpg
http://img7.exs.cx/img7/1917/blume2.jpg
http://img7.exs.cx/img7/5468/blume3.jpg

:flower:

Captain America
2004-07-05, 22:50:05
Original geschrieben von scf2008
Jaah ;)

RB25 zwischen Gummersbach (manchmal ist auch Overath Endstation) und Köln Hansaring.


In Overath wohn´ ich

RB25, die mit dem geilen Dieselmotor X-D Ich Hansaring. Fährst du morgen früh mit der? Ich nehm vielleicht die um 8:22 ;(

Marcel
2004-07-05, 22:56:23
Original geschrieben von betareverse
Leider etwas stark komprimiert. Besonder Bild3 wirkt überhaupt nicht durch die 111kb Begrenzung, da das Format zu klein ist und Fragmente zu sehen sind. ;(

Auf ImageShack.us (http://imageshack.us/) kannst Du bis zu 850 kB pro Bild verballern.

edit:
Original geschrieben von Captain America
RB25, die mit dem geilen Dieselmotor X-D Ich Hansaring. Fährst du morgen früh mit der? Ich nehm vielleicht die um 8:22 ;(

Klassischer Witz-Anfang:
Treffen sich zwei Freaks in der S-Bahn...
sry;(

=)

betasilie
2004-07-05, 22:59:48
Original geschrieben von Marcel
Auf ImageShack.us (http://imageshack.us/) kannst Du bis zu 850 kB pro Bild verballern.
Danke Marcel. Werde ich gleich mal ändern. :)

Edit:
Geändert. =)

betasilie
2004-07-05, 23:11:32
http://img18.exs.cx/img18/6696/blume4.jpg

Tyrann
2004-07-06, 09:58:07
http://img16.exs.cx/img16/6205/fliege.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=fliege.jpg) http://img16.exs.cx/img16/4660/gummimaennel.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=gummimaennel.jpg)
http://img16.exs.cx/img16/4006/totes_vieh.jpg

DocEW
2004-07-06, 11:23:28
Original geschrieben von Marcel
Nöö, in Saerbeck (Mitte des Kreises Steinfurt, 25 km nördlich von Münster). Das Kolping-Blasorchester spielte anlässlich des Bürgerschützenfestes.
Hehe, Steinfurt kenne ich, da kommt meine Mutter her und da wohnt mein Onkel. Das Rolinck Lagerbier ist sehr, sehr gut, da bringe ich mir immer einen Kasten mit, wenn wir mal da sind... =)

Asyan
2004-07-06, 12:43:55
Original geschrieben von Tyrann
http://img16.exs.cx/img16/6205/fliege.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=fliege.jpg) http://img16.exs.cx/img16/4660/gummimaennel.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=gummimaennel.jpg)
http://img16.exs.cx/img16/4006/totes_vieh.jpg
Schöne Bilder, welche Kamera? ;(

betasilie
2004-07-06, 13:40:57
http://img25.exs.cx/img25/5739/ball.jpg

Asyan
2004-07-06, 13:46:11
Original geschrieben von Marcel
Auf ImageShack.us (http://imageshack.us/) kannst Du bis zu 850 kB pro Bild verballern.

edit:


Klassischer Witz-Anfang:
Treffen sich zwei Freaks in der S-Bahn...
sry;(

=)
Hi Marcel,
wir hatten uns doch drüber unterhalten ob sich ne S7000 lohnt, was sagste zu den ersten Bildern?
Original geschrieben von AsianGayTrooper

http://img16.exs.cx/img16/8474/Wallpaper4.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=Wallpaper4.jpg)

http://img36.exs.cx/img36/141/Wallpaper5.th.jpg (http://img36.exs.cx/my.php?loc=img36&image=Wallpaper5.jpg)

http://img36.exs.cx/img36/849/Wallpaper3.th.jpg (http://img36.exs.cx/my.php?loc=img36&image=Wallpaper3.jpg)

http://img16.exs.cx/img16/1023/ColorTest.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=ColorTest.jpg)

http://img16.exs.cx/img16/1962/Blumen.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=Blumen.jpg)

http://img16.exs.cx/img16/6339/Insha.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=Insha.jpg)

http://img16.exs.cx/img16/9154/Insha_im_Ansturm.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=Insha_im_Ansturm.jpg)

http://img16.exs.cx/img16/218/Kurzvor12.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=Kurzvor12.jpg)

scf2008
2004-07-06, 22:00:42
A75

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/auge2.jpg

scf2008
2004-07-06, 22:04:38
Heute Abend...

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_4324.jpg
http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_4326.jpg
http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_4328.jpg

Asyan
2004-07-06, 22:08:31
Neue Bilder (schon wieder)
http://img32.exs.cx/img32/1416/DingDong.jpg

http://img32.exs.cx/img32/132/Gegenlicht.jpg

http://img32.exs.cx/img32/9420/Grashalm.jpg

http://img32.exs.cx/img32/3462/Korn.jpg

http://img32.exs.cx/img32/1713/Landung.jpg

http://img32.exs.cx/img32/7396/LXverdreckt.jpg

http://img32.exs.cx/img32/4949/Start.jpg

http://img32.exs.cx/img32/4056/UffmFeld.jpg

Tyrann
2004-07-07, 01:08:49
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Schöne Bilder, welche Kamera? ;(

Konica Minolta KD-420Z

betasilie
2004-07-07, 01:38:58
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Neue Bilder (schon wieder)

Bild 3 und 4 finde ich super gut gelungen. =)

HisN
2004-07-08, 08:07:55
mal ne andere perspektive

http://www.fichen.de/images/misc/crash2.jpg

MISTEL X
2004-07-08, 14:48:41
@scf2008:

Dank Deiner Bilder hab ich mich nun ebenfalls für die A75 von Canon entschieden. Die Bilder haben eine tolle Quali und sie ist eine gute Immerdabei Kamera.

Meine Canon 10D ist mir oft zu groß zum mitnehmen.

Danke Dir!!

Michamel2k
2004-07-08, 17:06:12
Erst nochmals danke für Eure Beratungen...

Ich habe mich nun doch zur Minolta Dimage G500 entschieden.

Hier noch 2 Bilder:

Porsche 911 / 996 Facelift (1:18)
http://members.fortunecity.de/michamelxp/Porsch.996.Front.-.klein.jpg

Buick Sail / 'Corsa B Stufenheck' (1:18)
http://members.fortunecity.de/michamelxp/Buick.Sail.02.jpg

Kein Bild ist gezoomt; eher nachträglich verkleinert. Aufnahmen sind mit Makro und Blitz geknipst worden.

Michael

Asyan
2004-07-08, 18:18:19
http://www.deviantart.com/view/8719026/

govou
2004-07-09, 10:06:49
Meine ersten Versuche:
http://big-stuff.com/blume2.jpg
http://big-stuff.com/blume.jpg
Olympus c-you mit sagenhaften 1.3 Megapixel.

Gast
2004-07-09, 11:10:02
Original geschrieben von Hamster
ich teste die cam z.zt noch ein wenig, und wenn ich noch ein paar erfahrungen gesammelt habe, werde ich einen testbericht hier im forum schreiben. wird sicher alldiejenigen interessieren die nur wenig für ne digicam ausgeben wollen.
*wartend*

Marcel
2004-07-09, 11:19:19
Original geschrieben von Beh
Meine ersten Versuche:
http://big-stuff.com/blume2.jpg
http://big-stuff.com/blume.jpg
Olympus c-you mit sagenhaften 1.3 Megapixel.
Die Qualität liegt Meilen jenseits der Bilder, wie sie die Megapixel-Handycams (zumindestens das GX-30 von Sharp) schießen.

So, Makros sind also in, woll? *dieletztenseitenanschau*
Dann wollen wir auch mal:
(Minolta Z1, 1/13 s, F/3.2, ISO 200, 9.7 mm (KB 63 mm))
http://img21.exs.cx/img21/7267/zAntiMakro.th.jpg (http://img21.exs.cx/img21/7267/zAntiMakro.jpg)
=)


(Minolta Z1, 1/3 s, F/3.2, ISO 200, 9.7 mm (KB 63 mm))
http://img49.exs.cx/img49/4272/zImTopf.th.jpg (http://img49.exs.cx/img49/4272/zImTopf.jpg)

(Minolta Z1, 1/40 s, F/3.2, ISO 200, 9.7 mm (KB 63 mm))
http://img49.exs.cx/img49/9326/zAufsBrot.th.jpg (http://img49.exs.cx/img49/9326/zAufsBrot.jpg)

Hamster
2004-07-09, 12:55:42
Original geschrieben von Gast
*wartend*


kommt erst im laufe der nächsten woche....

sun-man
2004-07-10, 00:36:15
...so, die erste miese Woche in Frankfurt (meinem neuen Arbeitsplatz) ist rum.
120 Fotos und ein paar aussortiert.

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/album13/DSCN2363.jpg

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/album13/DSCN2372.jpg

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/album13/DSCN2422.jpg

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/album13/DSCN2447.jpg

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/album13/DSCN2452.jpg

Asyan
2004-07-10, 00:52:17
Schöner Flug...

betasilie
2004-07-10, 00:59:23
Unbearbeitet
http://img11.exs.cx/img11/6206/blume1.jpg

lediglich die Belichtung angepasst
http://img21.exs.cx/img21/6206/blume1.jpg



Unbearbeitet
http://img7.exs.cx/img7/1917/blume2.jpg

Farben verändert
http://img21.exs.cx/img21/7775/blume2grey.jpg



Unbearbeitet
http://img7.exs.cx/img7/5468/blume3.jpg

Farben verändert und die Belichtung angepasst
http://img21.exs.cx/img21/5468/blume3.jpg

scf2008
2004-07-10, 21:25:30
A75, vor etwa einer Stunde.
Auf dem Weg unsere Straße hoch und Schloss Bensberg (15km östl. Köln)

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_4341.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_4342.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_4343.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_4394.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_4406.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_4407.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_4413.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_4432.jpg

Maggus
2004-07-10, 21:53:54
das letzte gefällt mir besonders gut :D

Asyan
2004-07-10, 22:07:19
Ya, die sind nich schlecht, ich mag Gegenlich :), aber welche mit Freundin wärn besser ;) :freak:

scf2008
2004-07-10, 23:08:55
Nochmal das Schloss

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/schlossberg.jpg

Asyan
2004-07-10, 23:21:28
Original geschrieben von scf2008
Nochmal das Schloss

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/schlossberg.jpg
Schade das du kein Stativ mithattest, is ziemlich konvex geworden ;)

scf2008
2004-07-10, 23:29:06
Ja, ich weiß. War aber wieder mitm Bike unterwegs und da war kein Platz mehr dafür. Und davon abgesehen war ich auch eigtl. zu nah dran. Aber dafür isses schon ganz gut geworden.
Hier ist noch ein >360° vom Mai. Die selbe Stelle von der auch die Sonnenuntergangsbilder auf der letzten Seite aufgenommen wurden.
http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/kreutzhaeuschen01a.jpg

Dusauber
2004-07-11, 10:21:10
Ich hab 'ne "Ricoh Caplio G3"!

http://www.dusauber.de/Tropfen-1.jpg

http://www.dusauber.de/Tropfen-2.jpg

Die Bilder wurden bei Tageslicht mit Makro, MF und Blitz gemacht!

...die wurden aber von mir etwas bearbeitet! ;) Auto-Tonwertkorrektur, entrauscht, verkleinert, und dann noch 1x geschärft.

Asyan
2004-07-11, 10:25:04
Original geschrieben von Dusauber
Ich hab 'ne "Ricoh Caplio G3"!
Die Bilder wurden bei Tageslicht mit Makro, MF und Blitz gemacht!

...die wurden aber von mir etwas bearbeitet! ;) Auto-Tonwertkorrektur, entrauscht, verkleinert, und dann noch 1x geschärft.
Eigentlich mal wieder Zeit für meine (unbearbeiteten) Wassertropfen :freak:
http://www.mitglied.lycos.de/asiangays/tropfen%202/Vll.%20Gut%20053.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/asiangays/tropfen%202/Vll.%20Gut%20054.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/asiangays/tropfen%202/die%202.%20056.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/asiangays/tropfen%202/nACHTRAG%20%25.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/asiangays/tropfen%202/Nachtrag2.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/asiangays/TomatoeJoe.jpg

Dusauber
2004-07-11, 10:31:07
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Eigentlich mal wieder Zeit für meine (unbearbeiteten) Wassertropfen :freak:
Toll! :)

Avalance
2004-07-11, 21:29:52
huhu ! ich brauch mal ne kauf beratung!

da hier ja ein haufen geile foddos sind wollt ich auch mal ne frage stellen:

ich bin nah dran mir eine "Minolta DiMAGE Z1" zuzulegen, welche für rund 300€ mein wäre. gibbet für dieses teil auch eine "nahlinse" oder kann man auch "standart" so halbwegs normale makroaufnahmen tätigen ?

-----------
info´s:

10fach optisches Zoom von 38 – 380 mm + 4fach Digitalzoom
• 3,3 Megapixel-CCD und Cx Process™ II
• Extrem schnelles und leistungsfähiges RAPID-A und superkurzer Auslöseverzögerung
• Progressive Bildaufnahmefunktion – für unbeschwertes "draufhalten" bei bewegten Situationen mit der Speichersicherheit der wichtigsten 6 bzw. 10* Bilder einer Sequenz
• Filmsequenzen mit verdoppelter Frequenz (30 B/s) für echte VGA-Movies
• Echtzeit LCD-Monitor mit 60facher Bildwiederholrate
• Starker integrierter Blitz mit Leitzahl 12 und Anschlussmöglichkeit für Minolta System-Blitzgeräte
• Supermakro schon ab 4 cm Objektabstand

----------------

was soll ich unter "supermakro" verstehen ? *hm*

~> ergo ich will mir ne digicam zulegen, da ich aber für 170 € ne halbwegs gute Dimage X31 bekomm die letztendlich aber "nix" ausser "bilder" schiessen kann, sind + 100 € ganz gut angelegt um ne cam zu kaufen mit der man etwas rumspielen kann. warum es minolta sein soll ?
die sind relativ günstig und irgendwie "verbindet" mich was mit der firma ( kenn 2 cam´s davon, hab selbst geknipst und bin zufrieden, die XG-Swiss Edition ist auch ganz gut, aber eben nur für "normale bilder" )

könntet ihr mir was ( auch gebraucht ) im rahmen von 150 Eur - 300 Eur vorschlagen ? wenn möglich mit mind. 6x opt. zoom und so das man möglichst viele einstellungen manuell vornehmen kann ( bzw selbst ) weil "auto" is irgndwie meist nicht so toll

ich muss "bis zum kauf" sowieso auf den 15ten warten, also habt ihr zeit mich zu über unter reden ^ ^

gibbet bei Minolta DiMAGE Z1 irgendwelche nachteile (ausser akkuverschleis ) oder inkompatiblität zu irgendwelchen linsen & co ? kann man damit "genut" einstellungen selbst tätigen ? ( hab leider noch keine in der hand gehabt aber bisher viel positives drüber lesen können )

was mir vorschwebt wäre

am liebsten diese
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30978&item=3826902752&rd=1

vilieicht auch diese
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3336&item=3825893705&rd=1

was auch immer das hier ist
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27838&item=3825205958&rd=1

Marcel
2004-07-11, 21:46:11
~Avalance:
"Supermakro" heißt, dass Du eine bequem mit dem rechten Zeigefinger zu drückende Taste betätigen musst.
Ein "Supermakro" einer Z1:
(Eine Brötchenhälfte, gerade im Toaster aufgeknuspert, die Linse ist ein wenig beschlagen, deswegen links am Rand die Unschärfe)

http://img47.exs.cx/img47/6030/zBroetchen1.th.jpg (http://img47.exs.cx/img47/6030/zBroetchen1.jpg)

Weiter oben habe ich schon etliche Bilder, die mit einer Z1 geschossen wurden, gepostet.
Ist zwar nicht meine, aber in Kürze wird mein Vater sich das Nachfolgemodell zulegen. Und dann wird geerbt. =)

edit:
Akkuverschleiß?
Die vier Mignons halten einige hundert Bilder lang (bei 2000mAh).
Du kannst noch eine Makro-Linse, glaub ich, davorschrauben, auf jeden Fall einen Weitwinkelkonverter, da der Zoom ohne Vorsatz leider erst bei 38 mm (KB) losgeht.

edit2:
Von der Handhabung her ist die Z1 die ergonomischte Kamera, die ich je in der Hand hatte (von Vollautomatiknixmanuell-/Fixfokusfixblendefixverschluss-Modellen, die nur über den Auslöser und den Ein-/Ausschalter verfügen, abgesehen).

Avalance
2004-07-11, 21:51:49
nice ^^ schnelle antwort

ja die bilder oben habe ich auch schon angeschaut, gefallen mir eigendlich recht gut ^^

-> k.A. bisher dacht ich minolta sei akkufresser no.1 ( jedenfalls sind die analogen cam´s von denen akkufresser hab selbst eine von )

ich hab gerad noch mal im netz geschaut und mir ist diese hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27831&item=3826556852&rd=1 aufgefallen ^^

aber egal !

gibt es nachteile welche für dich irgendwie "gravierend" sind oder kann ich beim kauf sicher sein das ich nix falsches tu

Dusauber
2004-07-11, 21:52:59
Wo hast Du denn diese Info her?
• Supermakro schon ab 4 cm Objektabstand
Laut Datenblatt kannste mit der Z1 nur bis 11cm ans Motiv rangehen!
http://www.digitalkamera.de/Kameras/MinoltaDimageZ1.asp

Avalance
2004-07-11, 22:02:06
http://www.minolta.de/wysmin/minfotowys.nsf/WYSFrameset1?Readform&JScript=1&

klick auf "digitalkamera" oder ähnliches dann kommt links ne list mit den cam´s von denen, die stellen die teile her und werden es wissen oder haben die sich da vertan bei den angaben o_O

bei

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30978&item=3827012742&rd=1

steht auch was von 4 cm von der fotolinse aus gesehen *hm*

HisN
2004-07-11, 22:06:50
Sandra war zu besuch bei mir...

und musste gleich drann glauben *g*

Supersoft: http://www.fichen.de/art/traumwelt/thumbs/022.jpg (http://www.fichen.de/art/traumwelt/022.jpg)

Superallein: http://www.fichen.de/art/traumwelt/thumbs/030.jpg (http://www.fichen.de/art/traumwelt/030.jpg)

Superstiefel: http://www.fichen.de/art/traumwelt/thumbs/043.jpg (http://www.fichen.de/art/traumwelt/043.jpg)

Superpespektive: http://www.fichen.de/art/traumwelt/thumbs/048.jpg (http://www.fichen.de/art/traumwelt/048.jpg)

Superscharf: http://www.fichen.de/art/traumwelt/thumbs/002.jpg (http://www.fichen.de/art/traumwelt/002.jpg) ist ja auch nen erster Test mit meinem neuen Canon EF 85/1.8

Avalance
2004-07-11, 22:13:45
who the f*** is sandra ;D

nice pixx, wo hast du den weissen boden her :P & gibbet die auch mit blauen augen ?

@ pics ich find die farbe kommt etwas zu stark rüber oder irgndwas mit dem licht *hm* mach doch mal ne SW entfärbung

Dusauber
2004-07-11, 22:23:29
Original geschrieben von Avalance
http://www.minolta.de/wysmin/minfotowys.nsf/WYSFrameset1?Readform&JScript=1&

klick auf "digitalkamera" oder ähnliches dann kommt links ne list mit den cam´s von denen, die stellen die teile her und werden es wissen oder haben die sich da vertan bei den angaben o_O

bei

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30978&item=3827012742&rd=1

steht auch was von 4 cm von der fotolinse aus gesehen *hm* Hm..., dann ist das bei digitalkamera.de eine falsche Angabe!

Apropo Makro! Da hab ich grad auch mal was geknipst, kann bis 1cm ans Motiv! ;)

http://www.dusauber.de/Allerlei/Maus.jpg

Was ist das? :D

Avalance
2004-07-11, 22:24:50
ein auge einer figur welche von inenn beleuchtet ist zB aus Glas ?

ein toaster ?

es sieht richtig geil aus ^^ was ist es denn

von deiner maus ^^ also optische maus von unten oder so ^^

@ mensch mit kuh als avatar was hast du denn für eine cam ?

Marcel
2004-07-11, 22:28:37
Original geschrieben von Avalance
-> k.A. bisher dacht ich minolta sei akkufresser no.1 ( jedenfalls sind die analogen cam´s von denen akkufresser hab selbst eine von )

gibt es nachteile welche für dich irgendwie "gravierend" sind oder kann ich beim kauf sicher sein das ich nix falsches tu

Die 3.2 Megapixel sind nicht der Brüller. Und bei Fotos im Raum mit ISO 200 ohne Blitz sieht man das Rauschen durchaus (wie auf dem letzten Brötchenmakro zu sehen; die anderen Makros weiter oben habe ich um 50% in der Größe reduziert, da fällt das nicht so auf).

Mein Vater schafft mit dem Gerät etwas, was mir bei über 500 Bildern nicht einmal passiert ist: Ihm säuft regelmäßig die Schärfe zu einer Seite hin komplett ab.
Extremstes Beispiel, das ich zur Hand habe: (links ist ein scharfer Bereich zu sehen, rechts sind alle Entfernungen unscharf)

http://img44.exs.cx/img44/9892/PICT0006.th.jpg (http://img44.exs.cx/img44/9892/PICT0006.jpg)


Er macht recht viele Fotos mit der Z1, da er nebenberuflich für die Lokalseite der Zeitung schreibt. Solche Effekte hat er immer wieder mal dazwischen. Ich vermute, er drückt mit einem Finger seitlich gegen das Objektiv. Er hat nicht das größte Feingefühl in den Fingern.

Marcel
2004-07-11, 22:30:52
Original geschrieben von Dusauber
Laut Datenblatt kannste mit der Z1 nur bis 11cm ans Motiv rangehen!
http://www.digitalkamera.de/Kameras/MinoltaDimageZ1.asp

Ich war definitiv weniger als 5 cm mit der Linse vom Brötchen weg. Bei 11 cm beschlägt die Linse auch nicht.

Avalance
2004-07-11, 22:31:19
ach du heiliger, das bild sieht ( sorry ) mal richtig shize aus *mmmh* aber wenn du damit n foddo machst kann man sich das auch angucken oder ^^

Klingone mit Klampfe
2004-07-11, 22:35:44
Hier mal eins von mir:

IMO von der Idee her sehr gelungen
http://img22.exs.cx/img22/6121/Glotz.th.jpg (http://img22.exs.cx/my.php?loc=img22&image=Glotz.jpg)

Kamera: Canon PowerShot A75 mit 3,2 Megapixel

Marcel
2004-07-11, 22:40:08
Original geschrieben von Avalance
ach du heiliger, das bild sieht ( sorry ) mal richtig shize aus *mmmh* aber wenn du damit n foddo machst kann man sich das auch angucken oder ^^

Das war das Bild, wo der Effekt am deutlichsten war. Ich hatte hier so 15 Stück aus mehreren umfangreichen Serien zur Verfügung. (Zur Bildgestaltung: Mein Vater sieht ein zu fotografierendes Objekt und drückt ab, die Kamera grob in die Richtung haltend. Sämtliche gestalterischen Schritte dazwischen lässt er aus bzw. überlässt er der Automatik.)
Wie gesagt, ich selbst hatte solche Effekte bei über 500 Bildern noch kein einziges Mal.


edit:

~Alex

Schön, dass Du auch zu den Thumbnails übergegangen bist. Macht den Faden übersichtlicher und - auch bei DSL - surffreundlicher. Mal schauen, ob uns noch andere folgen.

ironMonkey
2004-07-11, 22:42:55
Original geschrieben von Marcel
Ich war definitiv weniger als 5 cm mit der Linse vom Brötchen weg. Bei 11 cm beschlägt die Linse auch nicht.


Mit der Z2 kann ich so ca. 3 - 4cm ran, allerdings auch nur Manuell, bei AF könnte das mit den 11cm stimmen.

Das 2te Bild von Chris..... ist echt nicht schlecht, aber am besten währe der ganze Kopf gewesen.


Ich müsste eigentlich auch mal n paar Bilder hier reinstellen........

Gruß

Klingone mit Klampfe
2004-07-11, 22:46:20
Danke ;)

Jo mache ich dann wenn ich mal wieder zufälig nach Barcelona komme :D

HisN
2004-07-11, 22:51:50
@Marcel
blöde Tipperei *gggg*

Marcel
2004-07-11, 22:52:12
Original geschrieben von ironMonkey
Mit der Z2 kann ich so ca. 3 - 4cm ran, allerdings auch nur Manuell, bei AF könnte das mit den 11cm stimmen.

< 5 cm, mit AF.

Original geschrieben von ironMonkey
Das 2te Bild von Chris..... ist echt nicht schlecht, aber am besten währe der ganze Kopf gewesen.

So ist es symmetrischer. Gefällt mir persönlich besser, als wenn der Kopf ganz drauf gewesen wäre.
Was man auch hätte machen können: Die Blende ganz aufreißen. In der Hoffnung, dass der (ablenkende) Shop im Hintergrund unscharf wird. Vielleicht wären die auch so nett gewesen, für 2 Minuten das Licht im Laden auszumachen.

Original geschrieben von ironMonkey
Ich müsste eigentlich auch mal n paar Bilder hier reinstellen........

Gruß

Bei http://www.imageshack.us bekommst Du Platz und die Thumbnails sofort dabei.

Marcel
2004-07-11, 22:55:43
Original geschrieben von HisN
@Marcel
blöde Tipperei *gggg*

:???:

Ich bin hier grad Nr. 5, ich brauche Input!

(Welche blöde Tipperei?)

Dusauber
2004-07-11, 23:08:37
Original geschrieben von Avalance
ein auge einer figur welche von inenn beleuchtet ist zB aus Glas ?

ein toaster ?

es sieht richtig geil aus ^^ was ist es denn

von deiner maus ^^ also optische maus von unten oder so ^^

@ mensch mit kuh als avatar was hast du denn für eine cam ? Jo, ist das Auge von der MS Optical! ;)
Ich hab nur die Ricoh Caplio G3, hatte ich aber schon auf der Seite zuvor gesagt!

Hab dieses Makro gestern bei penum in die Testfotos-Gallerie hochgeladen:
http://www.dusauber.de/Gruentier.jpg

...dort findest Du auch unter Testfotos viele Bilder der Z1 http://www.digicamfotos.de/4images/categories.php?

Ahso, ich warte übrigens auf die Z3! http://www.digicamfotos.de/news3/wmview.php?ArtID=347 Wenn die gute Bilder liefert, hole ich die mir! ;)

Klingone mit Klampfe
2004-07-11, 23:15:54
Mach das jetzt auch per Thumbnail. Toller Service, hoffe die machen keinen Scheiß mit den Bildern ;)

Marcel
2004-07-11, 23:17:26
Original geschrieben von Dusauber
Ahso, ich warte übrigens auf die Z3! http://www.digicamfotos.de/news3/wmview.php?ArtID=347 Wenn die gute Bilder liefert, hole ich die mir! ;)

http://www.digicamfotos.de/news3/index.php =)

Hm, Anti-Shake-System, 12-Zoom und Schmierautomatik. Humolka!
Dazu bis zu 30 Sekunden Belichtung. Geil.
Nur: Warum keine 5 MP?

ironMonkey
2004-07-11, 23:20:53
Original geschrieben von Marcel
http://www.digicamfotos.de/news3/index.php =)

Hm, Anti-Shake-System, 12-Zoom und Schmierautomatik. Humolka!
Dazu bis zu 30 Sekunden Belichtung. Geil.
Nur: Warum keine 5 MP?


5MP gibt bei der Z4 im Winter, man darf ja nich zuviel aufrüsten sonst bleibt nix mehr:D

www.minolta-forum.de

Dusauber
2004-07-11, 23:22:55
Original geschrieben von Marcel
http://www.digicamfotos.de/news3/index.php =)

Hm, Anti-Shake-System, 12-Zoom und Schmierautomatik. Humolka!
Dazu bis zu 30 Sekunden Belichtung. Geil.
Nur: Warum keine 5 MP? Weil ich keine Poster mache! :D

4MP reicht doch vollkommen! Und angeblich sollen die 5MP-Digis stärker rauschen.

Maggus
2004-07-11, 23:23:52
Original geschrieben von Dusauber

Was ist das? :D

tippe mal auf ne M$ Explorer :P

Dusauber
2004-07-11, 23:28:19
Original geschrieben von Maggus
tippe mal auf ne M$ Explorer :P Original geschrieben von Dusauber
Jo, ist das Auge von der MS Optical! ;)

ironMonkey
2004-07-11, 23:32:53
Hier mal ein Bild, was passiert wenn man nicht drauf achtet wo man seine Yuka Palme im freien hinstellt, wegen der Quali, das ging leider nicht besser da die Palme ca.170cm groß und ich nicht"sicher"stand:http://img27.exs.cx/img27/8709/Bild275.jpg Dimage Z2, einstellung weiß ich nimma:D

@Marecel, danke für den Link

Avalance
2004-07-12, 00:06:25
Original geschrieben von Dusauber
Weil ich keine Poster mache! :D

4MP reicht doch vollkommen! Und angeblich sollen die 5MP-Digis stärker rauschen.

also die Z3 gefällt mir auch sehr nur liegt die nich in meinem finanziellen rahmen,leider, weil brauch auch noch n neues auto und ... *hm*

aber ich hoff mal ich werd mit der Z1 ( die ich mir nun zu 90% aneignen werde ) sicherlich zufrieden sein

nette foddos :d

Maggus
2004-07-12, 00:18:23
@Dusauber
ups das du es da oben schonmal geschrieben hast hab ich wohl übersehen :gruebel:

Dusauber
2004-07-12, 00:34:18
@ironMonkey, a bissel groß! Oder? Wenn das alle so machen würden! *lol*

ironMonkey
2004-07-12, 00:46:34
197kb

afk|freeZa|aw
2004-07-12, 04:16:20
so ich nun auch mal ...scheiss camera hab ich kodak cx4230

http://mitglied.lycos.de/knoedelhase/krempel/derber%20meister.jpg

HisN
2004-07-12, 13:31:18
hehe, bissi dunkel, aber das mit dem Eis an der Flasche sieht mal geil aus *g*

afk|freeZa|aw
2004-07-12, 15:38:38
Ich sagte ja, scheiss Cam :) das Eis hatte ich erst gar nicht bemerkt...als ich dann gesehen hatte hab ich sofort abgedrückt :D

HisN
2004-07-12, 16:05:17
Original geschrieben von Marcel
:???:

Ich bin hier grad Nr. 5, ich brauche Input!

(Welche blöde Tipperei?)

Naja.. ein Bild zu verlinken ist ein Klick und die Adresse eintragen. Ein Bild mit Thumb zu verlinken sind bei meiner Bildschirmauflösung fast 3 Zeilen selbstgetipptes *gg*
So ist das gemeint.

Alex

Dusauber
2004-07-12, 17:59:58
@knödelhase,
das Bild schreit nach Bearbeitung! :o Nur verkleinert, sähe es wahrscheinlich schon besser aus. Weil...
1. das Rauschen sieht man dann kaum noch.
2. auch diese beiden hellen Punkte sieht man dann nicht mehr! ;)
Diese hellen Punkte sind Fehler! Wie die genau heißen, weiß ich nicht! Hab aber neulich bei meiner Digi auch welche entdeckt! :(

afk|freeZa|aw
2004-07-12, 18:07:41
Jo das weiss ich wohl :D

Zum Thema Bearbeitung: Lohnt meiner Ansicht nach noch nicht.Kommt, sobald ich mir eine neue Cam zugelegt habe.Was noch ein bisschen dauern kann,da das Geld z.Z. leider nicht so locker sitzt ;(

Dusauber
2004-07-12, 18:16:35
Hab's mal was bearbeitet! ;)

http://www.dusauber.de/Allerlei/derber%2520meister.jpg

afk|freeZa|aw
2004-07-12, 18:23:01
Skandal!! Ein Dieb!! ;(

Scherz beiseite...sieht auf jeden Fall besser aus :D

Hab auch z.Z. keine Programme um Bilder zu bearbeiten ...sind ja auch so teuer ;(

*edit* hättest ruhig die Sossenflecken und Krümel weg retuschieren können :D

Dusauber
2004-07-12, 18:56:58
Original geschrieben von knödelhase
Skandal!! Ein Dieb!! ;(

Scherz beiseite...sieht auf jeden Fall besser aus :D

Hab auch z.Z. keine Programme um Bilder zu bearbeiten ...sind ja auch so teuer ;(

*edit* hättest ruhig die Sossenflecken und Krümel weg retuschieren können :D Ob und wie man die retuschieren kann, weiß ich nicht! Aber in der Regel achtet man auf sowas, und entfernt den Mist vor dem fotografieren! :D

Nuja, Tonwertkorrektur geht wohl nur mit Photoshop, kenne kein anderes Prog, welches sowas kann!
Entrauschen geht gut mit "Neat Image", das kostet nix, wenn man es nur privat benutzt! ;)
Mit der Freeware "IrfanView" kann man aber auch einiges machen. Oder "PhotoFiltre", das ist auch kostenlos für den privaten gebrauch; hab mich mit diesem Prog aber noch nicht so richtig beschäfftigt!

Dein Bild habe ich mit auto. Tonwertkorrektur bearbeitet, dann entrauscht, und zum Schluß mit IrfanView verkleinert und 1x geschärft! ;)

HisN
2004-07-12, 22:36:25
die hellen Punkte sind HotPixel. Also Zellen im Sensor die defekt sind.

Alex

Dusauber
2004-07-13, 00:38:30
Zählt sowas zur Garantie?

HisN
2004-07-13, 00:42:58
Hmm...
ist glaube ich Auslegungssache. Bei den meisten Digi-Cams wird das von der Caminternen Software weggerechnet, so das Du es erst siehst wenn Du 30 Minuten belichtest. Wenn das bei Dir aufm normalen Foto (und damit eigentlich auf jedem Bild) sehen kannst würd ich es mal über Garantie versuchen.

Alex

Marcel
2004-07-13, 00:53:32
Original geschrieben von HisN
Naja.. ein Bild zu verlinken ist ein Klick und die Adresse eintragen. Ein Bild mit Thumb zu verlinken sind bei meiner Bildschirmauflösung fast 3 Zeilen selbstgetipptes *gg*
So ist das gemeint.

Alex

Axo...

(Hab heute in einer BWL-Klausur in Reihe 5, Nr. 5 gesessen! =) )

Bei Imageshack bekommst Du den Link auf ein Thumb, der gleichzeitig bei Klick zum Originalbild führt, vorgekaut. Sogar für vbb(?)-Boards wie dieses. Copy&Paste. Tippen ist was für ewig gestrige.
=)

betasilie
2004-07-13, 01:56:59
Original geschrieben von Dusauber
Hab's mal was bearbeitet! ;)

http://www.dusauber.de/Allerlei/derber%2520meister.jpg
Welche Sonneflecken meinst Du?

Wie auch immer, den Tisch habe ich mal gewischt, obwohl das deine Aufgabe war. ;)

http://img43.exs.cx/img43/4007/meister1.jpg

SKYNET
2004-07-13, 02:02:02
http://downhill666.bei.t-online.de/spinne%201.jpg
http://downhill666.bei.t-online.de/spinne%202.jpg

Dusauber
2004-07-13, 02:15:00
Original geschrieben von betareverse
Welche Sonneflecken meinst Du?

Wie auch immer, den Tisch habe ich mal gewischt, obwohl das deine Aufgabe war. ;)

http://img43.exs.cx/img43/4007/meister1.jpg wow, wie haste die denn wegbekommen? :???:

Diese HotPixel waren auf meinem bearbeiteten noch zu sehen, aber auf Deinem nicht mehr. Hätte die aber auch wegbekommen, aber wie Du den Mist auf dem Tisch wegbekommen hast, ist mir ein Rätsel! :o
Hab leider nicht viel Ahnung, von Bildbearbeitung! :(

BK-Morpheus
2004-07-13, 02:22:44
sowas bekommt man gut mit dem Klonwerkzeug und dem Retuschierwerkzeug von Photoshop hin.

Ich hab dann den hotpixel oben auch noch weggemacht und entrauscht.
http://www.bkmorpheus.cg-space.de/fotos/jaegerm.jpg

afk|freeZa|aw
2004-07-13, 14:08:46
ÄÄÄääääähhhmmmmmm....was würde es kosten Euch mal zu mir nach Hause zum putzen zu holen??? :psst:

AlfredENeumann
2004-07-14, 13:14:26
Welche Zeitschriften im Bereich Digitale Fotografie sind eigentlich empfehlenswert?
Sie sollten Test´s und Informationen beinhalten, vorallem Tipps und Tricks, sowie Photoshop / Paintshop Workshops.
Beiliegende CD ist kein muß.

HisN
2004-07-14, 19:23:40
Viola war heute bei mir.
30 Min hatten wir Zeit *G*
Für Fotos natürlich

http://www.fichen.de/art/gayana/thumbs/001.jpg (http://www.fichen.de/art/gayana/001.jpg)

http://www.fichen.de/art/gayana/thumbs/004.jpg (http://www.fichen.de/art/gayana/004.jpg)

http://www.fichen.de/art/gayana/thumbs/008.jpg (http://www.fichen.de/art/gayana/008.jpg)

http://www.fichen.de/art/gayana/thumbs/010.jpg (http://www.fichen.de/art/gayana/010.jpg)


Alex

HisN
2004-07-16, 20:00:42
Viola, ein gern gesehener Gast zur Zeit *knutsch*

http://www.fichen.de/art/matrixgaya/thumbs/004.jpg (http://www.fichen.de/art/matrixgaya/004.jpg)

http://www.fichen.de/art/matrixgaya/thumbs/008.jpg (http://www.fichen.de/art/matrixgaya/008.jpg)

http://www.fichen.de/art/matrixgaya/thumbs/009.jpg (http://www.fichen.de/art/matrixgaya/009.jpg)

http://www.fichen.de/art/matrixgaya/thumbs/014.jpg (http://www.fichen.de/art/matrixgaya/014.jpg)


Alex

HisN
2004-07-16, 21:18:27
Zusammen mit Viola war Susi da

http://www.fichen.de/art/susi/thumbs/011.jpg (http://www.fichen.de/art/susi/011.jpg)

http://www.fichen.de/art/susi/thumbs/013.jpg (http://www.fichen.de/art/susi/013.jpg)

http://www.fichen.de/art/susi/thumbs/020.jpg (http://www.fichen.de/art/susi/020.jpg)

http://www.fichen.de/art/susi/thumbs/022.jpg (http://www.fichen.de/art/susi/022.jpg)


Scheisse ist das Canon geil scharf: Praktisch nicht nachgearbeitet.
http://www.fichen.de/art/susi/thumbs/007.jpg (http://www.fichen.de/art/susi/007.jpg)


Alex

Hamster
2004-07-16, 23:26:10
hier ist endlich der testbericht zu meiner ricoh caplio g4:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2026378#post2026378

Michamel2k
2004-07-17, 19:00:25
Ich kann zwar kein "cute Girl" zeigen, jedenfalls bin ich mit meiner Minolta Dimage G500 zufrieden. Alles Nahaufnahmen (Makro). Beim ersten Bild hatte ich die Blende zu lange auf. Ansonsten muss ich noch viel "lernen".

http://mitglied.lycos.de/michamelxp/Eidechse%20-%20frontal%20-%2001.jpg
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/Eidechse%20-%20oben%20-%2001.jpg
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/Eidechse%20-%20vorn%20-%2001.jpg

Michael

CokeMan
2004-07-18, 20:44:22
Hier mal wieder was von mir. =)

http://img34.photobucket.com/albums/v104/cokeman/silo.jpg

http://img34.photobucket.com/albums/v104/cokeman/silo_seite.jpg

MISTEL X
2004-07-18, 20:52:50
Original geschrieben von HisN
Zusammen mit Viola war Susi da

http://www.fichen.de/art/susi/thumbs/011.jpg (http://www.fichen.de/art/susi/011.jpg)

http://www.fichen.de/art/susi/thumbs/013.jpg (http://www.fichen.de/art/susi/013.jpg)

http://www.fichen.de/art/susi/thumbs/020.jpg (http://www.fichen.de/art/susi/020.jpg)

http://www.fichen.de/art/susi/thumbs/022.jpg (http://www.fichen.de/art/susi/022.jpg)


Scheisse ist das Canon geil scharf: Praktisch nicht nachgearbeitet.
http://www.fichen.de/art/susi/thumbs/007.jpg (http://www.fichen.de/art/susi/007.jpg)


Alex

Welches ist es ?

50/1,4 85/1,8 100/2 135/2 ????

MfG

Ich werde mir jetzt mal das 50/1,4 holen. Das 50/1,8 hatte ich schon. War nicht schlecht, aber der AF war zu lahm. das 85/1,8 hatte ich auch, war super! Leider zu lang an meiner 10D :-(

MfG!

HisN
2004-07-18, 21:34:05
85/1.8 isses ... ist mir auch fast zu lang. Aber die Bildqualität ist mal einfach FICKENGEIL *ggg*


Alex

scf2008
2004-07-18, 23:10:54
A75
Grade, einige Schnappschüsse..

www.andreas-neinert.de/fotos/insekten

MISTEL X
2004-07-18, 23:42:14
Original geschrieben von HisN
85/1.8 isses ... ist mir auch fast zu lang. Aber die Bildqualität ist mal einfach FICKENGEIL *ggg*


Alex

Jepp, das Teil ist ein Traum!

SertscH
2004-07-19, 19:09:53
http://img23.exs.cx/img23/1838/HPIM3400.jpg
http://img23.exs.cx/img23/420/HPIM3406.jpg
http://img23.exs.cx/img23/7834/HPIM3410.jpg

darksun
2004-07-19, 21:18:37
So auch von mir mal ein Beitrag.
Noch ganz frisch :)
http://www.buri-franz.de/bilder/DSC00835%20Kopie2.jpg

DocEW
2004-07-20, 00:42:27
Wow, coole Bilder! An Hummeln habe ich mich auch schon oft versucht, aber sooo langsam sind die gar nicht! ;)
@SertscH: Wie lange ist das erste belichtet?

Ansonsten hier auch noch ein paar von mir. Alles mit Canon Ixus 400, teilweise leicht nachbearbeitet (Gamma).

http://img35.exs.cx/img35/3038/IMG_2229.th.jpg (http://img35.exs.cx/img35/3038/IMG_2229.jpg) http://img35.exs.cx/img35/5054/IMG_2372.th.jpg (http://img35.exs.cx/img35/5054/IMG_2372.jpg) http://img35.exs.cx/img35/9729/IMG_2544.th.jpg (http://img35.exs.cx/img35/9729/IMG_2544.jpg)

Kommentare erwünscht! =)

betasilie
2004-07-20, 00:51:42
Original geschrieben von DocEW
Wow, coole Bilder! An Hummeln habe ich mich auch schon oft versucht, aber sooo langsam sind die gar nicht! ;)
@SertscH: Wie lange ist das erste belichtet?

Ansonsten hier auch noch ein paar von mir. Alles mit Canon Ixus 400, teilweise leicht nachbearbeitet (Gamma).

http://img35.exs.cx/img35/3038/IMG_2229.th.jpg (http://img35.exs.cx/img35/3038/IMG_2229.jpg) http://img35.exs.cx/img35/5054/IMG_2372.th.jpg (http://img35.exs.cx/img35/5054/IMG_2372.jpg) http://img35.exs.cx/img35/9729/IMG_2544.th.jpg (http://img35.exs.cx/img35/9729/IMG_2544.jpg)

Kommentare erwünscht! =)
Bild Nummer 2 finde ich extrem gut glungen. :)

SertscH
2004-07-20, 01:12:32
Original geschrieben von DocEW
Wow, coole Bilder! An Hummeln habe ich mich auch schon oft versucht, aber sooo langsam sind die gar nicht! ;)
@SertscH: Wie lange ist das erste belichtet?

Ansonsten hier auch noch ein paar von mir. Alles mit Canon Ixus 400, teilweise leicht nachbearbeitet (Gamma).

http://img35.exs.cx/img35/3038/IMG_2229.th.jpg (http://img35.exs.cx/img35/3038/IMG_2229.jpg) http://img35.exs.cx/img35/5054/IMG_2372.th.jpg (http://img35.exs.cx/img35/5054/IMG_2372.jpg) http://img35.exs.cx/img35/9729/IMG_2544.th.jpg (http://img35.exs.cx/img35/9729/IMG_2544.jpg)

Kommentare erwünscht! =)


1/768 zu langsam wie man merkt. ;)

DocEW
2004-07-20, 01:25:30
Zu langsam? Hm... da würde bei meiner Ixus wahrscheinlich schon ein schwarzes Bild rauskommen! ;)
@betareverse: Danke! =)

betasilie
2004-07-20, 01:37:07
Original geschrieben von DocEW

@betareverse: Danke! =)
Ich danke. ´Gibt ein super Desktophintergrund ab. ;)

Meth
2004-07-22, 19:48:27
http://web5.p15138381.pureserver.info/albums/Natur/sf1.sized.jpg
http://web5.p15138381.pureserver.info/albums/Natur/sf3.sized.jpg

kritik, meinungen?

MISTEL X
2004-07-22, 20:26:56
Original geschrieben von Meth
http://web5.p15138381.pureserver.info/albums/Natur/sf1.sized.jpg
http://web5.p15138381.pureserver.info/albums/Natur/sf3.sized.jpg

kritik, meinungen?

Hübsch!

Hab auch eins:

http://home.arcor.de/el_majarachi/ti14.jpg



Und hier andere:
http://home.arcor.de/el_majarachi/ti15.jpg
http://home.arcor.de/el_majarachi/ti16.jpg
http://home.arcor.de/el_majarachi/ti17.jpg
http://home.arcor.de/el_majarachi/ti18.jpg
http://home.arcor.de/el_majarachi/ti19.jpg

MfG

Meth
2004-07-22, 20:37:33
immer diese DSLR-User....
geile Bilder ;)

darph
2004-07-22, 21:46:06
Original geschrieben von Meth
immer diese DSLR-User....
geile Bilder ;) Ja, ich hab auch keine ;(


http://img18.exs.cx/img18/1369/weinmusssein.th.jpg (http://img18.exs.cx/my.php?loc=img18&image=weinmusssein.jpg)

HisN
2004-07-23, 07:32:39
Ein Thema so alt wie die Fotografie.... Spiegelportraits....

http://www.fichen.de/art/franz/000.jpg

Make Canon
Model Canon EOS 300D DIGITAL
Shutter Speed 1/200 second
F Number F/1.8
Focal Length 85 mm
ISO Speed 800
Date Picture Taken Jul 21, 2004, 10:01:09 PM

Spontanes Portrait

SertscH
2004-07-23, 13:33:23
Original geschrieben von HisN
Ein Thema so alt wie die Fotografie.... Spiegelportraits....

ISO Speed 800



ISO 800??? Hui...da hätt ich bei meiner photosmart 945 nur noch ein riessiges Rauschen ;)

darph
2004-07-23, 15:48:26
Original geschrieben von SertscH
ISO 800??? Hui...da hätt ich bei meiner photosmart 945 nur noch ein riessiges Rauschen ;) Meine kann nur 400 ;(







Ey, yo - whatcha lookin' at?
http://pix.darph.net/digicam/spinnchen2.jpg



http://pix.darph.net/digicam/spinnchen.jpg

Ich brauche eine Makrolinse ;( ;(

Go§bo
2004-07-23, 16:15:26
eins meiner ersten bilder ..

http://img46.exs.cx/img46/3968/johannisdesktop.th.jpg (http://img46.exs.cx/my.php?loc=img46&image=johannisdesktop.jpg)

canon powershot a80 :)

darph
2004-07-23, 16:17:53
Original geschrieben von Go§bo
canon powershot a80 :) Willkommen im Club :)

Und cooles Bild :)

Meth
2004-07-23, 16:20:50
http://web5.p15138381.pureserver.info/albums/Natur/tr.sized.jpg

mfg

Go§bo
2004-07-23, 16:24:30
Original geschrieben von darph
Willkommen im Club :)

Und cooles Bild :)

danke :) .. die is ne coole cam find ich ^^ ..

aber ich bekomm noch keine tropfen hin ..

http://img46.exs.cx/img46/9163/tropfendesktopnew3.th.jpg (http://img46.exs.cx/my.php?loc=img46&image=tropfendesktopnew3.jpg)

seeeehr unscharf, kann nur besser werden ^^

( die farbe ist bearbeitet )

darph
2004-07-23, 16:35:25
Original geschrieben von Go§bo
danke :) .. die is ne coole cam find ich ^^ ..

aber ich bekomm noch keine tropfen hin ..

http://img46.exs.cx/img46/9163/tropfendesktopnew3.th.jpg (http://img46.exs.cx/my.php?loc=img46&image=tropfendesktopnew3.jpg)

seeeehr unscharf, kann nur besser werden ^^

( die farbe ist bearbeitet ) Benutz den Manuellen Makromodus (Bei Stufe M zwei Mal auf MF drücken, und dann die Entfernung einstellen). Benutzt du ein Statüff?

Go§bo
2004-07-23, 16:42:28
Original geschrieben von darph
Benutz den Manuellen Makromodus (Bei Stufe M zwei Mal auf MF drücken, und dann die Entfernung einstellen). Benutzt du ein Statüff? ne, ich hab kein stativ, welche blende und verschlusszeit soll ich den nehmen?

darph
2004-07-23, 17:05:14
Iso 50
Belichtungszeit 1/2000
F 8.0

und dann (höchstwahrscheinlich) mit Blitz, oder ohne wenn viel Licht da ist. Du kannst, wenn du in das Menü gehst, die Blitzstärke einstellen (Zumindest im Modus M).

Ein Stativ wäre nicht unwichtig, weil du dann nicht Gefahr läufst, die Kamera zu verschieben und dann den Fokus zu verschieben, während du mit der anderen Hand mit dem Wasser hantierst

Go§bo
2004-07-23, 17:15:23
ok, hab mir die einstellungen mal gespeichert und versuch mich heut abend vll nochmal dran ..

die camera leg ich ja auf, dann verwackelt das nicht allzuviel .. mal schaun ob ich mir nen stativ kaufe wenn ich wieder geld hab ^^

sun-man
2004-07-23, 17:56:37
Hi,

http://www.zoerk.com/pages/p_mcs.htm

Ein Traum in Glas den ich mir nicht leisten kann (außerdem müßte ich 57 auf 55mm bekommen). Leider sind das nicht meine Bilder. Das Zörk Macroskope kostet ~350€ :(
http://galerie.digitalkamera.de/data/9257/120432Red_Eyes-med.jpg


http://galerie.digitalkamera.de/data/9257/120432scharfe_Fliege2-med.jpg


http://galerie.digitalkamera.de/data/9257/119949002Fl-neu-med.jpg

Meth
2004-07-23, 18:10:48
is auch nur ne bisl bessere +12 nahlinse, kauf dir einfach ne bw +10 und ne +4 dann geht das auch gut ab!
die 10er hab ich auch an der a60

edit:
war grad aufn Balkon, da lief mir der kleine uebern Weg.
http://web2.vs210098.vserver.de/albums/Natur/mk2.sized.jpg
http://web2.vs210098.vserver.de/albums/Natur/mk3.sized.jpg

Evil Ash
2004-07-23, 23:10:14
http://www.sandranaumann.de/pictures/misc/dsc01677_b.jpg


Sony Cybershot P92

HisN
2004-07-24, 07:36:25
http://www.fichen.de/art/sabrina/thumbs/004.jpg (http://www.fichen.de/art/sabrina/004.jpg)
http://www.fichen.de/art/sabrina/thumbs/005.jpg (http://www.fichen.de/art/sabrina/005.jpg)

Beide Bilder mit Canon Eos300D auf M unterstützt von meiner Multiblitz Vari5
Blitzsyncronzeit wie immer 1/125
Blende ist 13
Objektiv ist Tamron 28-75


Alex



P.S.: der Thread scheint sich rumzusprechen *g* schön das sich hier was tut.

MistelX
Du scheinst echt viel Erfahrung in der Macro-Sache zu sammeln..

Marcel
2004-07-24, 09:09:22
In voller Fahrt. =)

Fuji Finepix 2600
1/137 s, f/3.48, 6 mm, ISO 100

Nachbearbeitung: Zoom auf 50 % und beschnitten.

http://www.turbogenial.de/img/2600/WheelIsTurning2.jpg

(irgendwie will Imageshack grad nicht. Hm.)

Marcel
2004-07-24, 09:39:15
Fuji Finepix 2600
1/79 s, F/3.48, ISO 100, 6 mm.

Und, laut EXIF: "Focus warning: No (Fokus OK)".
Jaja, Du mich auch.

http://www.turbogenial.de/img/2600/WheelIsTurning3.jpg

sun-man
2004-07-24, 09:43:14
Also so langsam macht das fliegen keinen Spaß mehr. Gestern hat das in Frankfurt so derb geschüttet, sowas habe ich lange nicht gesehen. Leider drufte ich nicht aus dem Flieger um zu knipsen (wir saßen drin und mußten warten). Rundum Blitze und fürchterlicher Donner :)

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/album13/gewitterFFM.jpg


http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/album13/heaven.sized.jpg

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/album13/summer2004.sized.jpg

Marcel
2004-07-24, 09:48:44
~Mogul:
Die Wolken von oben sehen einfach grandios aus.
Sind die farblich nachbearbeitet?
Aber: Warum in Gottes Namen kürzt man "Juli" zu "Jul." ab? =)

darph
2004-07-24, 11:34:42
Original geschrieben von Marcel
~Mogul:
Die Wolken von oben sehen einfach grandios aus.
Sind die farblich nachbearbeitet?
Aber: Warum in Gottes Namen kürzt man "Juli" zu "Jul." ab? =) Damit man sowohl Juli als auch July lesen kann X-D

Go§bo
2004-07-24, 11:42:00
die wolken sind echt hammer !!

Karl|Krake
2004-07-24, 15:33:39
Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer einer Digicam. Allerdings nicht's hochprofessionelles, ich hab sie mir zugelegt um Bilder von den Kollegen zu machen, den Grillabend dokumentieren, oder im Biergarten Frauen hinterherzufotografieren ;).

Heut Mittag hab ich aus Spaß mal ein bischen im Garten herumgeknipst, und das ist dabei herausgekommen:

http://mitglied.lycos.de/casi1001/Fotos/CIMG0033small.jpg (http://mitglied.lycos.de/casi1001/Fotos/CIMG0033.jpg)<- Klick mich!

Was mir noch fehlt ist eine Software (am besten günstig, wenn nicht sogar umsonst) mit der ich Fotos nachbearbeiten kann. Photoshop ist so arg teuer und bestimmt auch heftig wenn man vorher noch nie Bildbearbeitung gemacht hat, oder?

Go§bo
2004-07-25, 00:44:01
da meine eltern noch ein gutes stativ im keller hatten, hab ich mal weiter versucht einen tropfen zu fotografieren, will aber noch nich :D

aber dabei ist das hier enstanden ( der tropfen ist gerade eingetaucht ) :

http://img45.exs.cx/img45/7021/holedesktop.th.jpg (http://img45.exs.cx/my.php?loc=img45&image=holedesktop.jpg)

( unbearbeitet )

Dusauber
2004-07-25, 08:17:41
@Karl|Krake,
mit "IrfanView" kann man auch Bilder bearbeiten, oder "FotoFiltre"; kostet auch nix! ;)
Zum entrauschen z.B. "Neat Image", das ist free, wenn es nur privat genutzt wird.
Oder guck mal hier: http://forum.penum.de/showthread.php?id=1364

-J.
2004-07-25, 19:21:38
http://mitglied.lycos.de/sisterslike/HPIM1124.jpg

-J.
2004-07-25, 19:24:26
http://mitglied.lycos.de/sisterslike/HPIM1199.jpg

Impressionen meiner Nordseereise...;)

Baba
2004-07-25, 19:34:33
Wo genau warst du denn da?

-J.
2004-07-25, 19:48:54
Original geschrieben von Baba
Wo genau warst du denn da? Otterndorf...Das liegt bei Cux-Döse in der Ecke

Marcel
2004-07-25, 21:22:56
Original geschrieben von Chichi
Otterndorf...Das liegt bei Cux-Döse in der Ecke

Wo genau dort?

darph
2004-07-25, 21:34:33
Original geschrieben von Mogul
Also so langsam macht das fliegen keinen Spaß mehr. Gestern hat das in Frankfurt so derb geschüttet, sowas habe ich lange nicht gesehen. Leider durfte ich nicht aus dem Flieger um zu knipsen (wir saßen drin und mußten warten). Rundum Blitze und fürchterlicher Donner :)
Duz hätt mich nicht abgehalten. Ich hab vom Trip nach London sogar Bilder von der Sicherheitseinweisung X-D

Und als wir in Hahn aus dem Flieger raus sind hab ich auf dem Rollfeld noch ein paar Pix gemacht, teilweise mit Blitz, da hat keiner was gesagt :)

MISTEL X
2004-07-26, 09:37:23
Original geschrieben von darph
Duz hätt mich nicht abgehalten. Ich hab vom Trip nach London sogar Bilder von der Sicherheitseinweisung X-D

Und als wir in Hahn aus dem Flieger raus sind hab ich auf dem Rollfeld noch ein paar Pix gemacht, teilweise mit Blitz, da hat keiner was gesagt :)

Du bist bestimmt schon auf der schwarzen Liste vom BND :-)
Höchst Verdächtig :-)

HisN
2004-07-26, 09:46:04
Immer diese Ignoranten, die alles verbotene unbedingt ausprobieren müssen ;D

Ich war am WE auf der Einweihungsparty von nem Audi/Porsche Autohaus in Berlin. Die haben als Goodie nen Beach-Volleyball-Turnier ausgetragen. Das spezielle dran war das die Mannschaften von Modelagenturen gestellt wurden.
Hier zu sehen die "Gewinner"

http://www.fichen.de/images/misc/t2r.jpg

-J.
2004-07-26, 09:53:33
Original geschrieben von Marcel
Wo genau dort? So wahnsinnig gross ist Otterdorf nun auch nicht... Viele Möglichkeiten gibt es da nicht, um mit 12 Menschen unterzukommen... DanCenter... Noch genauer, Marcel?

oktolyt
2004-07-26, 10:23:04
Original geschrieben von MISTEL X
Du bist bestimmt schon auf der schwarzen Liste vom BND :-)
Höchst Verdächtig :-) Und auf der vom MI5 auch.
In der U-Bahn da in London sind überall Schilder daß man doch davon absehen sollte, die ranfahrenden Züge mit Blitz zu photographieren...

Und wuz thut der Herr darph?
Stellt sich da an den Bahnsteig und *blitz* ;(

darph
2004-07-26, 10:37:00
Original geschrieben von oktolyt
Und auf der vom MI5 auch.
In der U-Bahn da in London sind überall Schilder daß man doch davon absehen sollte, die ranfahrenden Züge mit Blitz zu photographieren...

Und wuz thut der Herr darph?
Stellt sich da an den Bahnsteig und *blitz* ;( Das war ein versehen. Ich wollte ohne Blitz, hab aber vergessen, daß der Blitzer auf Automatik gestellt war, und die PowerShot löst ja schon reichlich früh aus... ;(




@HISNs Bild: Die dritte von links. Wo kuckt die hin? X-D

-J.
2004-07-26, 11:39:52
Original geschrieben von darph

@HISNs Bild: Die dritte von links. Wo kuckt die hin? X-D Sie scheint sich mit der Vierten von links über den Po des zweiten Mannes von links zu unterhalten...;)

darph
2004-07-26, 11:47:27
Original geschrieben von Chichi
Sie scheint sich mit der Vierten von links über den Po des zweiten Mannes von links zu unterhalten...;) Ihr Frauen achtet aber auch nur auf's Äußere :(

Go§bo
2004-07-26, 11:50:57
ich hab was mit der langzeitbelichtung rumgespielt ^^:

http://img64.exs.cx/img64/8594/lightdesktop01.th.jpg (http://img64.exs.cx/my.php?loc=img64&image=lightdesktop01.jpg)

-J.
2004-07-26, 16:43:23
Original geschrieben von darph
Ihr Frauen achtet aber auch nur auf's Äußere :( IHR Frauen...Argh... Immer diese Verallgemeinerungen... Ich habe nur das Bild analysiert und auf Deine Frage geantwortet... Wenn ich nur aufs Äussere achten würde, hätte ich jeden Tag n Anderen...Aber wer will das schon...:P

darph
2004-07-26, 17:26:42
Original geschrieben von Chichi
IHR Frauen...Argh... Immer diese Verallgemeinerungen... Ich habe nur das Bild analysiert und auf Deine Frage geantwortet... Wenn ich nur aufs Äussere achten würde, hätte ich jeden Tag n Anderen...Aber wer will das schon...:P Also wenn ich dein Freund wär und das lesen würde X-D


Außerdem, duz war doch nur ein Scherz, chichilein ;(

B Magic
2004-07-27, 14:53:28
Nana Kinderz nun habt euch mal nicht so....


Hab mal wieder zwei nette Gesellen eingefangen. Bilder sind schon stark kompriert und verkleinert, als nicht meckern ;) Wens interessiert, Metadaten sind in den Bildern noch enthalten.

Alex, der der Tiere liebt...

http://www.first-kontakt.org/Bilder/Tiere/Schmetterling1_comp_resize2.jpg


http://www.first-kontakt.org/Bilder/Tiere/Grash%FCpfer3_comp_resize.jpg

darph
2004-07-27, 16:41:40
Achtung, Linkschutz. URL kopieren und in leeres Tab/Fenster:
http://images3.deviantart.com/i/2004/180/c/2/wynter.jpg

Ist ganz interessant. :)
Leider nicht von mir. :(

Karl|Krake
2004-07-27, 16:46:53
Original geschrieben von darph
Achtung, Linkschutz. URL kopieren und in leeres Tab/Fenster:
http://images3.deviantart.com/i/2004/180/c/2/wynter.jpg

Ist ganz interessant. :)
Leider nicht von mir. :(


Hübsch! Und nicht nur die Bearbeitung ;)

Womit hast Du das gemacht?
Edit: na ok, nicht von Dir gemacht ;(

B Magic
2004-07-27, 16:48:07
Irgendwie kenn ich das Gesicht. Is echt genau mein Geschmack *ultraoberlecker*
Dank Dir für die nette geste, in diese Augen schau ich bestimmt noch öfters...

alex

Edit: umsolänger ich da hinschau, ums geiler wird des bild. is echt super gemacht...

betasilie
2004-07-27, 16:48:50
Original geschrieben von Karl|Krake
Hübsch! Und nicht nur die Bearbeitung ;)

Womit hast Du das gemacht?
Edit: na ok, nicht von Dir gemacht ;(
Er hat doch geschrieben, dass es nicht von ist. ;)

Edit: Dein Edit kam erst später.

B Magic
2004-07-27, 16:53:20
Du Nase, ich glaub du kannst zaubern :)

Al

oktolyt
2004-07-27, 16:53:43
http://www.deviantart.com/deviation/9204022/


Der Text dazu ist wichtig....deshalb hab ich auch net nur duz Bild hier gepostet. ;(

darph
2004-07-27, 18:20:55
Original geschrieben von Karl|Krake
Hübsch! Und nicht nur die Bearbeitung ;)

Womit hast Du das gemacht?
Edit: na ok, nicht von Dir gemacht ;( The Power of Photoshop - nehm ich jedenfalls stark an.

radi
2004-07-27, 19:17:36
ich bin zwar kein professioneller hobby fotograph :) aber ich hab ein sehr schönes Bild gemacht welches wie ich finde sehr harmonisch ist :bäh:

http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/bilder/Mexico/Fahrt%20nach%20Cantona.jpg

naja nur mal so :)

-J.
2004-07-27, 20:14:03
Original geschrieben von darph
Also wenn ich dein Freund wär und das lesen würde X-D


Außerdem, duz war doch nur ein Scherz, chichilein ;( Ich weiss, dass das nur ein Scherz war...:)

darph
2004-07-27, 22:55:42
Hübsches Bild, wo ist das?


Original geschrieben von radi
fotograph
Ja ne, entweder oder ;)

B Magic
2004-07-27, 23:16:54
Original geschrieben von darph
The Power of Photoshop - nehm ich jedenfalls stark an.

Richtig, "Adobe Photoshop 7.0 erstellt am 28.06.2004 Uhrzeit 20.10.39

Go§bo
2004-07-28, 00:38:01
ich war heut 7 stunden in cologne shoppen :o

hab unter anderem neue schuhe gekauft :

http://img64.exs.cx/img64/160/etnies.th.jpg (http://img64.exs.cx/my.php?loc=img64&image=etnies.jpg)

das cover von dem album find ich einfach zu geil, das musste dazu :D

ich hoffe so ein bild kann man hier auch mal posten ^^

radi
2004-07-28, 02:07:36
Original geschrieben von darph
Ja ne, entweder oder ;)

hehe stimmt :) musste erstmal überlegen was du meinst. kommt vom phy-unterricht, da schreibt mans ja immer mit "ph" werd versuchen mal konsequent zu sein :)

Original geschrieben von darph
Hübsches Bild, wo ist das?


Das ist in Mexico (siehe Sig) auf einer Tour nach Cantona (Ruinen). ist ein insider-tipp, wenn man mal eindrucksvolle Stätten sehen möchte ohne einen einzigsten touristen (außer man selbst nat ;))

wo ich grad bei bin:

http://herbert.rathgeber.bei.t-online.de/bilder/Mexico/Agua%20Azul.jpg

find ich auch sehr gelungen :)

BK-Morpheus
2004-07-28, 02:08:56
Durch den Schlamm im Wasser sieht das etwas aus, wie Klärgrubenaktion *g*

betasilie
2004-07-28, 02:19:03
Original geschrieben von B Magic
Du Nase, ich glaub du kannst zaubern :)

Al
Hehe. Stimmt, das dürfte eigentlich nicht möglich sein.

B Magic
2004-07-28, 09:50:56
@BK-Morpheus, warum müsst ihr eigentlich immer mit den fetten Bildern zitieren? Das bläht alles nur unnötig auf ;)

Alex

radi
2004-07-28, 14:28:25
Original geschrieben von BK-Morpheus
Durch den Schlamm im Wasser sieht das etwas aus, wie Klärgrubenaktion *g*

na so schlimm siehts ja mal wirklich nicht aus oder hast du mal nen Klärwerk mit Palmen gesehn ;)

MISTEL X
2004-07-29, 14:33:08
http://home.arcor.de/el_majarachi/ti21.jpg

http://home.arcor.de/el_majarachi/ma4.jpg

Mal wieder was von meinem sigma 180Makro

DocEW
2004-07-29, 19:16:17
Die Füller-Feder sieht ziemlich... tja... stylisch aus! =)

MISTEL X
2004-07-29, 20:50:55
Original geschrieben von DocEW
Die Füller-Feder sieht ziemlich... tja... stylisch aus! =)

Danke!

Marcel
2004-07-30, 00:00:54
Fuji Finepix 2600
1/223 s, F/8.57, ISO 100, 12.3 mm (KB etwa 70 mm)
Und: "Scene Type: A directly photographed image". Jou. (Wasnsonst?)

http://img69.exs.cx/img69/406/zSunDusk-2004-07-29B.th.jpg (http://img69.exs.cx/img69/406/zSunDusk-2004-07-29B.jpg)
http://img56.exs.cx/img56/406/zSunDusk-2004-07-29B.th.jpg (http://img56.exs.cx/img56/406/zSunDusk-2004-07-29B.jpg)

edit: rehosted @imageshack

Marcel
2004-07-30, 00:08:08
Und da Blumen-Makros ja anscheinend schwer in Mode sind, will ich mal nicht länger Außenseiter sein.

Minolta Z1 - here a.k.a. Donkey On The Edge*
1/640 s, F/5.00, ISO 50, 9.7 mm (KB 63 mm)
http://img56.exs.cx/img56/4937/zMakroGBlumeTropfen.th.jpg (http://img56.exs.cx/img56/4937/zMakroGBlumeTropfen.jpg)


*) Die Cam ist hier offensichtlich an ihrer Grenze - ich konnte nicht mehr näher ran, da der AF dann nicht mehr scharf stellen konnte; hab das Bild nicht verkleinert, sondern nur beschnitten, bei 3,3 MP; und CA ist deutlich sichtbar

edit: rehosted @imageshack

B Magic
2004-07-30, 09:40:39
Hab mal versucht mit meiner Ricoh Caplio RR30 den Mond zu knipsen. Bild is w.i. stark Comp. und verkleinert.

Is zwar nicht so schön "hab noch andere" aber war mal so n versuch mit der Diggi-Cam.

http://www.first-kontakt.org/Bilder/Natur/Mond1.jpg

smileyyy
2004-07-30, 09:51:49
Was hast du denn für einen Zoom? OMG! Mit meinem Teleskop komm ich zwar um Einiges näher ran, aber....! 100x Zoom^^

B Magic
2004-07-30, 09:55:47
Hast schon recht mit dem Teleskop. Hab hier noch so ne 15 Jahre altes Schülerteil rumstehen und hab die Cam einfach davor gehalten weil ich keinen Aufsatz habe. Hab auch Bilder mit stärkerer Vergrößerung, da kann man auch die Höhenunterschiede der Gebirgsketten sehen am Mondrand. Das Bild find ich aber ok, fürn Schnappschuß...

Die Ricoh hat übrigens "nur" 3*optisch und 3,4* Digi Zoom.

Alex

Edit: Auch mal ein Bild von mir...

http://www.first-kontakt.org/Bilder/Alex_Auge.jpg

HisN
2004-07-31, 05:40:16
Viola
Canon Eos300D/Tamron28-75/Multiblitz Vari5/

1/125
Iso100
F/14

http://www.fichen.de/art/blackgayana/thumbs/002.jpg (http://www.fichen.de/art/blackgayana/002.jpg)

http://www.fichen.de/art/blackgayana/thumbs/003.jpg (http://www.fichen.de/art/blackgayana/003.jpg)

http://www.fichen.de/art/blackgayana/thumbs/004.jpg (http://www.fichen.de/art/blackgayana/004.jpg)

http://www.fichen.de/art/blackgayana/thumbs/005.jpg (http://www.fichen.de/art/blackgayana/005.jpg)

B Magic
2004-07-31, 08:31:43
Find das dritte Bild von oben "bild004" am besten, da auf den anderen irgendwie zuviel kindliches gehabe (weiss grad nicht wie ich das ausdrücken soll) das ......Bild.....verdreht...stört....


Al

Ps: Vieleicht fallen mir später noch die passenden Worte ein.

[DDK]Loki
2004-07-31, 15:30:43
hier mal 2 Bilder von mir.. hab den Sonnenuntergang einmal verewigt, am Ostseestrand.

http://mitglied.lycos.de/loki6666/sonne2.k.jpg (http://mitglied.lycos.de/loki6666/sonne2.jpg)
1600x1200 270kb

http://mitglied.lycos.de/loki6666/sonne1.k.jpg (http://mitglied.lycos.de/loki6666/sonne1.jpg)
1600x1200 260kb

Michamel2k
2004-07-31, 20:49:11
Hier nochmal eins von mir:
(immernoch Minolta Dimage G500)

http://mitglied.lycos.de/michamelxp/Bexbach/Wolken01.jpg

HisN
2004-08-01, 04:09:05
Stromleitungen noch weg und dann isses echt genial.

Alex

HisN
2004-08-01, 10:14:05
Mein erster Akt... zerreist mich bitte nicht zu sehr in der Luft. Hab mich nie getraut sowas zu machen, bis mich Franzi und Tobi darum gebeten haben *g*


Canon Eos300D/Tamron28-75/Multiblitz Vari5
Iso 100
1/125
F/13
50mm
Zum Aufwärmen:
http://www.fichen.de/art/akt/thumbs/002.jpg (http://www.fichen.de/art/akt/002.jpg)


Canon Eos300D/Tamron28-75/Multiblitz Vari5
Iso 100
1/125
F/14
68mm
Zum Antesten:
http://www.fichen.de/art/akt/thumbs/004.jpg (http://www.fichen.de/art/akt/004.jpg)

Canon Eos300D/Tamron28-75/Multiblitz Vari5
Iso 100
1/125
F/16
60mm
Zum Entspannen:
http://www.fichen.de/art/akt/thumbs/009.jpg (http://www.fichen.de/art/akt/009.jpg)

Canon Eos300D/Tamron28-75/Multiblitz Vari5
Iso 100
1/125
F/16
53mm
Sie geben alles:
http://www.fichen.de/art/akt/thumbs/010.jpg (http://www.fichen.de/art/akt/010.jpg)


Hier nochmal meinen herzlichen Dank an Franzi und Tobi die mein stundenlanges Gefriemel am Licht in den unmöglichsten Stellungen ertragen haben.

darph
2004-08-01, 10:20:44
Original geschrieben von HisN
Mein erster Akt... zerreist mich bitte nicht zu sehr in der Luft.

WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
Die sind absolut professionell...

B Magic
2004-08-01, 10:36:16
Dem schliess ich mich an! ***RESPECT***

Al

DocEW
2004-08-01, 12:04:35
Die Aktbilder sind echt schön! Und die Sonnenuntergänge auch! =)

@Michamel2k: Hast du das Bild noch größer?