PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Fotografie - Eure Bilder


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

monstar-x
2002-05-22, 12:08:02
Ich würde mal gerne wissen wer hier so alles ein bischen Hobby Fotogarfie betreibt?

Was für eine Cam habt ihr seid ihr mit ihr zufrieden?

Ich habe vorkurzem meine Finepix A201 Verkauft und mir eine Finepix 2600Z geholt da sie einfach um längen besser ist.

Ich würde mal gerne ein paar coole fotos sehen :)

so mal eins von mir
gerade mit der Finepix 2600 gemacht.

http://www.exdesign.de/digicam/kakktus.jpg

macht doch schöne bilder gell :D

greetz
monstar

Nero
2002-05-22, 12:12:42
Solche Fotos hab ich mit meiner Digi noch nie gemacht solche mach ich eigentlich mit einer Spiegelreflex.

CU
Nero

PS: Ich mach mal so Fotos mit meiner Digi und poste sie.

monstar-x
2002-05-22, 12:15:06
Originally posted by Nero
Solche Fotos hab ich mit meiner Digi noch nie gemacht solche mach ich eigentlich mit einer Spiegelreflex.

CU
Nero

PS: Ich mach mal so Fotos mit meiner Digi und poste sie.
Kannst auch ander fotos machen nur ist das wetter heute extrem scheiße für gute outdoor bilder.

Klar ist es mit Spiegel.... viel schöner wobei das auch nicht so schlecht ist oder etwa doch :D

greetz
monstar

Anárion
2002-05-22, 12:17:12
Monstar-X,

habe diesselbe Cam wie du......die rockt, nicht wahr? :D

monstar-x
2002-05-22, 12:43:30
Originally posted by Rebel 304
Monstar-X,

habe diesselbe Cam wie du......die rockt, nicht wahr? :D

in diesem preis segment ist sie denke ich das beste.
aber 6x zoom wäre geiler gewesen :)

greetz

Kai
2002-05-22, 12:48:09
Habe die 4700 Zoom ... mit der mache ich mal ein paar Pics.

Captain America
2002-05-22, 12:48:14
ICH AUCH ICH AUCH! :D

Hab auch die Fuji Finepix 2600 Zoom, hammergeil! Foto hab ich hier auch gepostet, siehe Thread Home, Sweet Home!

Amarok
2002-05-22, 12:50:37
Hier einmal ein Bild von mir:

Sony Cybershot

monstar-x
2002-05-22, 13:02:20
Originally posted by Amarok
Hier einmal ein Bild von mir:

Sony Cybershot

wow was hat die den für ein ojektive ? ist ja sicher 10x wenn nicht noch mehr den libelen sind ja sehr sehr scheu :)

Cpt. american :) gleich mal anschauen .

greetz

pewter
2002-05-22, 13:33:53
halt stop...ich will mitreden:-)
ich hab eine sony 505v...eigentlich ein geiles teil nur für meine zwecke nicht so dolle.
normale bilder, besonders unter tageslich sind klasse aber sobald ich meine schlangen knipse werd ich sauer!
von 10 bildern unter den gleichenbedingungen werden alle unterschiedlich. mal mit grau, mal mit gelbstich...hell dunkel usw.
hier mal ein beispiel - nur auf rot bezogen.

http://mitglied.lycos.de/kornnattern/diff.JPG

hier mal ein macrobild...obwohl die nikon 995 noch um einiges besser ist.

http://mitglied.lycos.de/Kornnattern/Lager/macro.JPG

deshalb werd ich mir früher oder später eine neue holen.
evt. die fuji 602.
das teil könte richtig geil sein!!!
5 bilder pro sekunde und absolut guter videomode!!!
"640 x 480 or 320 x 240 @ 30 fps with audio, limited only by storage"
aber mal sehen???

und hioer mal mein lieblingsbild mit der sony - libellen scheinen wohl wenig ansgt vor dem menschen zu haben ;-)

http://mitglied.lycos.de/kornnattern/bild.JPG

monstar-x
2002-05-22, 13:47:10
Originally posted by pewter
halt stop...ich will mitreden:-)
ich hab eine sony 505v...eigentlich ein geiles teil nur für meine zwecke nicht so dolle.
normale bilder, besonders unter tageslich sind klasse aber sobald ich meine schlangen knipse werd ich sauer!
von 10 bildern unter den gleichenbedingungen werden alle unterschiedlich. mal mit grau, mal mit gelbstich...hell dunkel usw.
hier mal ein beispiel - nur auf rot bezogen.


Ist sicher Auto Belichtung und weißabgleich usw ?

Wenn ja stell es doch manuell ein, bringt viel mehr.Test es mal.
Ansonnsten schöne schlage ;)

greetz

pewter
2002-05-22, 13:55:00
klar auto...hab aber alles ausprobiert werd mit dem teil nicht glücklich.
immerhin schaffen andere firmen ja auch schöne bildchen mit auto...
für mich liegt es einfach an sony!
mein sony handy ist der allerletzte mist...trotz neuer sofware!
mein minidiskplayer ist auch nicht so dolle wie meine alter von aiwa und und und...in zukunft kein sony mehr!

monstar-x
2002-05-22, 13:58:58
Konnte Sony noch nie leiden, die sony geräte sehen immer so scheiße aus als ob sie für 10 Jähriger Japaner gemacht wurden.

und wenn die Garantie um ist sind die meist nach 2 wochen defekt und man darf schön zahlen :lol:

greetz

Captain America
2002-05-22, 14:33:48
Sony: Image ist alles. Vor allem dass die ihre Memorysticks statt Smart Media oder Compact Flash benutzen :kotz:

Sony go home!

monstar-x
2002-05-22, 15:49:13
Originally posted by Captain America
Sony: Image ist alles. Vor allem dass die ihre Memorysticks statt Smart Media oder Compact Flash benutzen :kotz:

Sony go home!
*vollzustimm* immer diese firmen die versuchen ihren eigenenstadart durchzusetzten alla M$ N(ie)vidia ...

Ich will die Cannon 90S

greetz

Susi
2002-05-22, 16:05:32
Originally posted by Amarok
Hier einmal ein Bild von mir:

Sony Cybershot

Goil, haste da noch mehr von ? Schmetterlinge vielleciht ? :)
Hast du da copyright drauf oda kann ich die in ein paar wallpaper einbingen ? ;)

Carnivore666
2002-05-22, 16:16:14
oh schöner Thread.
Trage mich schon länger mit dem Gedanken,mir eine Digitalkamera zuzulegen, hab aber, ehrlich gesagt, von der Materie keine Ahnung, und will mich nicht auf so einen Verkäufer verlassen, der schwatzt mir ja alles mögliche auf ... .
Wo kann man sich Infos besorgen, auf was man beim Kauf achten muß???? Preislich sollte sich das ganze so bei ca. 350 Euro +/- einpaarZerquetschte bewegen, mache das ja nicht professionell ... .
Für Tips wäre ich dankbar.

Motive vor allem: meine Kleine, meine Viechers (Spinnen und Schlange), die Viecher sind mit meinem Lowend-Foto auch das Problem, weil ich die Dinger fast nie richtig scharf kriege und nachher ist der halbe Film im Eimer und hat ein Schweinegeld gekostet ... .

pewter
2002-05-22, 16:25:07
http://www.dpreview.com/
http://www.imaging-resource.com/

350 euro...in dem segment kenn ich mich nicht aus aber wer 600 übrig hat und auf macro steht der soll die nikon995 nehmen...obwohl, ein microskop ist doch biliger!
...
http://216.110.36.24/PRODS/C995/FULLRES/C9XMAC.JPG
...cool oder!

die canon 90s???
ich weiß nicht...ist doch schon vom alten eisen:-)
bestimmt wegen dem geilen 10fach zoom?

wulfman
2002-05-22, 17:14:29
so, mein einziges digitalkamera-foto, ich bin mehr ein fan von einer schönen spiegelreflexkamera. die "kleinen" digis haben einfach nicht genug möglichkeiten von wegen blenden etc, für die "guten" (nicht falsch verstehen) reicht das geld nicht...

zum foto: das ist selbstgebrautes bier, als anti-alkoholiker wurde ich zum fotografieren verpflichtet. der schaum hat die 10-minuten-fotosession nicht so gut überstanden, dafür ist die beleuchtung imho hübsch geworden.

was habt ihr nur alle mit dem starken zoom? verzerrt ja nur... ;)

mfg
wulfman

PS.: 8,5V% alkoholgehalt, 16,5° Stammwürze

Nero
2002-05-22, 17:54:56
So nun auch mal leider sind die Fotos etwas klein. Die Kamera ist eine Konica Q- M 200 und ich bin sehr zufreiden mit ihr.

CU
Nero

dagmundna
2002-05-22, 18:05:28
Ich hab eine Minolta Dimage S304. Bin damit sehr zufrieden. Werd demnächst mal ein paar Bildchen posten (Wenn ich mal Zeit find...).

Kai
2002-05-22, 22:51:11
Hier mal einer meiner Test's ;)

Dieser Idiot ist bei uns in die Bio-Abfall Grube gestolpert. Habe ihn dann gerettet und ein Pic zum Abschied gemacht, hehe.

Thowe
2002-05-22, 23:02:34
Tjo, mal ein Foto meiner alten Fuji Finepix 2800, diese wird demnächst durch die S602 ersetzt. Obwohl die 2800 einfach nur klasse ist, für das Geld nur genial.

http://www.thowe.de/3dcenter/tinaspc_kl.jpg

Das ist ein Foto vom PC einer Bekannten von mir den sie letzten umlackiert hatte.

Klickst du hier (http://www.thowe.de/3dcenter/tinaspc.jpg) für grosses Bild.

Kai
2002-05-22, 23:06:43
So hab ich ihn gefunden :D

Ape
2002-05-22, 23:18:57
Igel sind wirklich nicht besonderst klug. Bei uns ist mal einer ins Haus gegangen und hatte sich dann im Keller versteckt.
Erst nach einer Woche haben wir ihn dann geschnappt und wieder ins Freie gesetzt.

Die Bilder sind übrigens auch gut.

Kai
2002-05-22, 23:36:56
Ne, klug sind die nicht ;) Ich sass gerade in unserer Spiessbratenhütte, als ich dahinter gekratze und gescheuere höre (Die Grube ist direkt hinter der Hütte). Da hat der Hirni doch versucht den schmalen Pfad zwischen Grube und Hütte entlangzubalancieren. Auf einmal macht's "Flusch" .. und da lag er, hehe.

monstar-x
2002-05-22, 23:44:32
hast ihn wennigstens gebraten ??? wenn ja hoffe ich du hast bilder gemacht ;) :lol:

greetz

wulfman
2002-05-23, 00:05:25
wir haben auch einnen stamm-igel in unserem garten, der spielt immer mit unserem hund, bevorzugt verstecken. der hund gewinnt immer.

einen igel brät man nicht, denn packt man in lehm ein und schmeißt ihn ins lagerfeuer. wenn man den gebrannten lehm dann abschlägt, sind die stacheln weg.

hab ich einmal gehört.. äh.. muss weg...

mfg
wulfman

Kai
2002-05-23, 01:30:43
Wargh! Schonmal an nem Igel gerochen? Etwas das dermassen stinkt esse ich definitiv nicht ;) Der hier war noch ziemlich jung, folglich äusserst scheu.

Sein Verwandter dem der Biomüll auch beinahe zum Verhängnis geworden wäre sass ein paar Minuten auf ner Gartenschippe vor meinem PC ;) Scheisse das ich davon keine Pics hab. Der hatte sich nicht mal eingerollt.

dagmundna
2002-05-23, 01:34:53
Bier...

Dunkeltier
2002-05-23, 01:37:02
Igel sind knuffig... :)

Back to Topic: Habe eine "Mustek GSm@rt 300", ist halt wirklich nur für Snapshots zu gebrauchen. Mehr nicht. Will ich besser aufgelöste und schärfere Bilder, greife ich zu meiner "normalen" Kamera. Farbfilm nach ISO-200 rulez. ;)

Kai
2002-05-23, 01:37:15
Originally posted by dagmundna
Bier...

Grunzte der Dag als er im halbvollen Kopf mit der Digicam durch's Haus stolperte ...

monstar-x
2002-05-23, 06:55:05
Originally posted by Black Cow
Igel sind knuffig... :)

Back to Topic: Habe eine "Mustek GSm@rt 300", ist halt wirklich nur für Snapshots zu gebrauchen. Mehr nicht. Will ich besser aufgelöste und schärfere Bilder, greife ich zu meiner "normalen" Kamera. Farbfilm nach ISO-200 rulez. ;)

Ich mag mehr iso100 aber das kommt sicher auch daher da man bei der finepix 2600z das iso level "leider" nicht ändern kann. *echt schade*

Kai was haste nun mit den igel gemacht ? zum rückenschrubben ist der doch auch ganz nett :D

greetz

monstar-x
2002-05-24, 11:15:02
Meine neue kleine katze :)
Die ist sogar Fotogen ;)

http://www.exdesign.de/digicam/scheisserle.jpg


Und hier mein Großer Kater ;) ist immer so süß wenn die spielen,nur schaffe ich es nicht die Zu Knipsen da sie sich einfach zuschnell bewegen.

http://www.exdesign.de/digicam/dickerle.jpg

grüße

Susi
2002-05-24, 13:11:56
Weiter, ich will Bidler sehen ;)

monstar-x
2002-05-24, 13:14:50
ja ich warte ja auch aber es kommt ja nichts von den andern :D

Und ich will ja hier nicht spamen sonst würde ich es hier voll machen mit bildern :D
Aber mein armer Trafic

greetz

dagmundna
2002-05-24, 17:08:38
Mein 3D-Schach

Amarok
2002-05-24, 17:20:47
Originally posted by dagmundna
Mein 3D-Schach
Mr. Spock lässt grüßen :D

Amarok
2002-05-24, 17:28:23
Noch ein Photo (mit der SONY :D )

monstar-x
2002-05-24, 17:33:42
Originally posted by dagmundna
Mein 3D-Schach

Kann man das auch spielen?
Naja Data kanns ja sehr gut ;)

greetz

Susi
2002-05-24, 18:22:26
Originally posted by Amarok
Noch ein Photo (mit der SONY :D )

Jucheee ;) Danke :) Hättest ihm ruhig noch sagen können dass er auf einen noch besseren Hintergrund geflogen wäre, dann wär ich noch schneller mit ausschneiden feddich. ;)

monstar-x
2002-05-24, 18:26:52
wieso ausschneiden ?

greetz

Captain America
2002-05-27, 20:32:25
Hier mal ein Demoshot. Das sehe ich wenn ich aus dem Fenster gucke. Haben die Anstreicher vergessen. Dem Geruch nach zu urteilen ist das allerdings unbenutzt. :D

monstar-x
2002-05-27, 21:04:16
Originally posted by Captain America
Hier mal ein Demoshot. Das sehe ich wenn ich aus dem Fenster gucke. Haben die Anstreicher vergessen. Dem Geruch nach zu urteilen ist das allerdings unbenutzt. :D


rofl ;) na das sind ja mal gute aussichten :D hehe

greetz

Amarok
2002-05-27, 22:09:19
Mal etwas mit besonderem Flair:

monstar-x
2002-05-27, 22:11:49
Sehr schön, wo gibts den solche Blumen ;) hab noch nie so eine im Wald gesehn.


greetz

Amarok
2002-05-27, 22:19:04
Schau genau ;);)

monstar-x
2002-05-28, 01:44:50
Das verspult mich wenn ich da lange hinschaue ;) bin schon viel zu müde.
So noch ein schönes bild von mir :)

http://www.exdesign.de/digicam/DSCF0024.jpg


greetz

Anárion
2002-05-28, 01:50:46
nette Augen :)

monstar-x
2002-05-28, 01:52:59
allerdings ;) sind auch von meiner neuen freundin.irgend wie wexel ich die ziemlich schnell bald hab ich sicher ne augensamlung ;)

greetz

Anárion
2002-05-28, 02:44:01
Originally posted by monstar-x
irgend wie wexel ich die ziemlich schnell

....damit kann man auch Geld machen ;)

thomasius
2002-05-28, 08:52:50
Originally posted by monstar-x
Sehr schön, wo gibts den solche Blumen ;) hab noch nie so eine im Wald gesehn.


is ja auch ein kaktus

sun-man
2002-05-28, 09:22:34
Hi,

Hab ich im Urlaub mal im Garten gemacht. Powershot A40, Belichtungszeit 4 Sekunde, ohne Blitz.
Mußte das halt mal fix runterrechnen und sieht jetzt nicht mehr so dolle aus :(
http://home.arcor.de/netzsammler/Bilder/garten.jpg

MFG

monstar-x
2002-05-28, 11:14:31
Originally posted by Rebel 304


....damit kann man auch Geld machen ;)

ja schon mal sowas gehört ;)


greetz

monstar-x
2002-05-28, 11:15:01
Originally posted by Mogul
Hi,

Hab ich im Urlaub mal im Garten gemacht. Powershot A40, Belichtungszeit 4 Sekunde, ohne Blitz.
Mußte das halt mal fix runterrechnen und sieht jetzt nicht mehr so dolle aus :(
http://home.arcor.de/netzsammler/Bilder/garten.jpg

MFG


sieht klasse aus voralem das licht kommt super rüber.


greetz

Pirx
2002-05-28, 19:12:36
Aiptek Pocketcam 1.3 Mega:D

http://hot-server.de/pirxus/IMAGE0036.JPG

monstar-x
2002-05-28, 19:14:27
Freut mich das du endlich deine cam hast, aber schöne bilder macht sie ja nicht gerade.
Was hast du den für die Cam bezahlt ? ;)

greetz

Pirx
2002-05-28, 19:33:35
70€ - Restposten bei unserem PC-Spezialisten

Qualität reicht mir eigentlich erstmal

monstar-x
2002-05-28, 19:35:27
Originally posted by Pirx
70€ - Restposten bei unserem PC-Spezialisten

Qualität reicht mir eigentlich erstmal


für den preis ist es ok ;)
Weiterhin sehr viel spass damit :) und mach schöne viele bilder von deiner freundin und poste sie uns :)

greetz

DirtyH.
2002-05-29, 18:53:46
Kamera: Casio QV 4000 mit 1GB Microdrive
Total geiles Gerät, nur leider micht meines :(

Hier mal ein paar Bilder...

Im Auge des Hundes:

http://people.freenet.de/dirtyh/hundauge2.jpg


Auch Schnecken mögen Pilze:

http://people.freenet.de/dirtyh/pilz2.jpg

monstar-x
2002-05-29, 18:57:07
Das Hunde Foto ist klasse ;)

die macht schöne Bilder

greetz

Turrican-2
2002-05-29, 22:24:55
Die Bilder mit der "Casio" sind der Hammer!
Muss mir wohl doch eine 3mio Pixel Kamera zulegen. Eigentlich wollte ich eine billige 1.3er...

Wie soll ich mir all das leisten, was ich mir in den nächsten 12 Monaten alles vorgenommen habe? MP3-Player, Digi-Foto, 2 Monate Asien, Zock-Laptop, Australien...

monstar-x
2002-05-29, 22:26:18
Sparen Sparen Sparen, wenniger in den Freiburger Puff gehen :lol:

greetz

DirtyH.
2002-05-31, 12:11:44
Hier nun mal mit meiner Digicam.
Eine Fuji Finepix 4900 Zoom.

Das erste ist leider net so toll geworden.
Die wollte sich einfach nicht in die Sonne bewegen.
Drum sieht sie auch so geschockt aus,
denn Blitz hat sie nicht erwartet. ;)

The amazing Spiderman...
http://people.freenet.de/dirtyh/spiderman.jpg

Die anderen sind dafür um so besser geworden.
Ich liebe die Sonne...

Willi
http://people.freenet.de/dirtyh/hummel.jpg

Maja
http://people.freenet.de/dirtyh/biene.jpg

süsse Schnecke
http://people.freenet.de/dirtyh/schnecke.jpg


Falls jemand die Bilder in Originalgrösse will, einfach melden.

@Turrican-2
Die Casio ist ne 4,13 Megapixel Kamera.

Kai
2002-05-31, 12:12:54
Originally posted by DirtyH.
Hier nun mal mit meiner Digicam.
Eine Fuji Finepix 4900 Zoom.

Das erste ist leider net so toll geworden.
Die wollte sich einfach nicht in die Sonne bewegen.
Drum sieht sie auch so geschockt aus,
denn Blitz hat sie nicht erwartet. ;)

The amazing Spiderman...
http://people.freenet.de/dirtyh/spiderman.jpg



BÄÄÄÄH! Was krabbeln denn bei euch für Viecher rum?

DirtyH.
2002-05-31, 12:30:47
Originally posted by Kai


BÄÄÄÄH! Was krabbeln denn bei euch für Viecher rum?

Wie wenn ihr keine Spinnen im Haus habt...
Bei uns stehen zehn Millionen Pflanzen rum. ;)
Da kommts auch mal vor das da noch was anderes lebt.

Ich find die sieht voll cool aus.
Ist nur etwas schlechtes Licht.

Ausserdem ist die winzigklein.
Ich war mit dem Objektiv vielleicht 8cm davon entfernt
und hatte maximum Zoom und Makroaufnahme.

Die Spinne an sich ist net mal nen Zentimeter gross.


Aber ich kann ja mal in Keller/Garage gehen
und ein grosses Exemplar suchen. :D

b0wle`
2002-05-31, 14:46:38
So hier mal Bilder von meiner Fuji Fineprix1300 ; 1,3 Megapixel

1280x960 -> 800x600 heruntergerechnet

http://home.globalserve.de/hoschi/images/baum.jpg


http://home.globalserve.de/hoschi/images/blume.jpg


Aber wenn ich die andren Bilder hier seh ... mhhh

Turrican-2
2002-05-31, 15:08:51
@ DirtyH:

Ich werde mir wohl keine 3mio Pixel oder höher leisten können, deswegen ist mein derzeitiger Favorit die Fuji Finepix 2600 Zoom....

sun-man
2002-05-31, 16:11:53
Hi,
jep...die Fujji und die Powershot A40 werden momentan in der 2MP Klasse sehr gut gehandelt.
Die A40 hat noch den Vorteil das man ein wenig mehr spielen kann....also verschlußzeit bis 15 Sekunden, Blendenverstellung etc....
Außerdem kann man noch Zubehör kaufen....bin mal gespannt wann ich mir die Nahlinse kaufe und bessere Macros machen zu können (dann können mich Spinnen auch anlachen :) )

MFG

monstar-x
2002-05-31, 16:15:01
Ja aber die Powershoot A40 kostet auch ein wennig mehr als die Finepix 2600Z.Das stört mich auch bei der Finepix das man die Verschlusszeit nicht einstellen kann.

greetz

Anárion
2002-05-31, 16:16:49
Originally posted by monstar-x
Ja aber die Powershoot A40 kostet auch ein wennig mehr als die Finepix 2600Z.Das stört mich auch bei der Finepix das man die Verschlusszeit nicht einstellen kann.

greetz

Mich auch! ist aber trotzdem ne ordentliche CAM :)

monstar-x
2002-05-31, 16:19:20
Ich will denoch ein bischen mehr spielen können ;)

naja was solls ist denoch besser als andere 2 MPx Cams.

greetz

DirtyH.
2002-05-31, 16:41:45
Die Spinnen haben sich leider alle verkrochen...
aber ich hab was besseres gefunden. :D

Bei uns auf dem Dachboden fliegen immer tausend Insekten rein,
aber leider nur die Hälfte findet wieder raus.
Das heisst man findet da oben Insektenleichen aller Art ohne Ende.


Heute wollen wir mal die Gattung der Hornissen und Wespen
näher betrachten.

Hornisse am Spiess
http://people.freenet.de/dirtyh/hornisse1.jpg

Hornisse
http://people.freenet.de/dirtyh/hornisse2.jpg

Grössenvergleich
http://people.freenet.de/dirtyh/hornwespe.jpg

Wespe
http://people.freenet.de/dirtyh/wespe.jpg


Ein Tip an alle die gerne Makroaufnahmen machen:

Haltet mal ne Lupe zwischen Objekt und Kamera.
Damit lässt sich (je nach Grösse und Qualität der Lupe)
nochmal ein ganzes Stück an Vergrösserung rausholen.
Einfach mal experimentieren.

"Hornisse" wurde so erstellt.
Und dies war nur ne billige Plastiklupe mit 5cm Durchmesser.


PS:
Bevor jetzt jemand meckert von wegen Tierquälerei oder
das Hornissen unter Naturschutz stehen.
Weiss ich auch, aber die waren alle schon tot und
von daher gibts da nicht mehr viel zu quälen oder schützen.


Gemacht mit Fuji Finepix 4900 Zoom
Originalgrösse 2400x1800

Kai
2002-05-31, 17:02:05
Originally posted by DirtyH.


Wie wenn ihr keine Spinnen im Haus habt...
Bei uns stehen zehn Millionen Pflanzen rum. ;)
Da kommts auch mal vor das da noch was anderes lebt.

Ich find die sieht voll cool aus.
Ist nur etwas schlechtes Licht.

Ausserdem ist die winzigklein.
Ich war mit dem Objektiv vielleicht 8cm davon entfernt
und hatte maximum Zoom und Makroaufnahme.

Die Spinne an sich ist net mal nen Zentimeter gross.


Aber ich kann ja mal in Keller/Garage gehen
und ein grosses Exemplar suchen. :D


Ach sooooooooo, ich dachte jetzt das wär ne Tarantel oder sowas :lol: ... Hab gar nicht an Vergrösserung gedacht, thehe.

monstar-x
2002-05-31, 17:16:14
Originally posted by Kai



Ach sooooooooo, ich dachte jetzt das wär ne Tarantel oder sowas :lol: ... Hab gar nicht an Vergrösserung gedacht, thehe.

Das denken über lass mal den Hassen, Die haben längere Ohren.

greetz

sun-man
2002-05-31, 17:59:53
Unter Einsatz meines Lebens, in freier Wildbahn geschossen.
Was meint Ihr wie schwer es war, den mal ruhig zu bekommen.
Der sieht nur so groß aus.....:) :) :)

http://home.t-online.de/home/jdegen/pferd.jpg

DirtyH.
2002-06-01, 02:03:28
@Mogul

http://planetquake.gcpro.de/pqforum/images/smilies/thumb.gif hoch 10

Amarok
2002-06-01, 22:48:21
@ DirtyH
zur Hornisse am Spiess:

Wie schmecken die so???

Pirx
2002-06-02, 13:54:29
Sonne vs CMOS-Sensor:
http://hot-server.de/pirxus/IMAGE0218.JPG

Pirx
2002-06-02, 13:55:18
ähnlich:
http://hot-server.de/pirxus/IMAGE0183.JPG


Auflösung:1280x960
Antialiasing: aus
AF: aus

(hab halt nur ne MX ?-):))

pewter
2002-06-02, 14:00:06
Hallo,

weiß nicht ob es stimmt aber du kannst mit solchen spielchen deine kamera abmurxen. also zumindest bei ccd´s soll es angeblich gehen. aberwie gesagt...ob es stimmt sei dahingestellt???
deine hat es ja gut verkraften - sonst hättest du doch sicher noch was dazu geschrieben:-)

Pirx
2002-06-02, 14:05:37
1. Hab Sie mir ja für Spielchen gekauft
2. billig aber robust (scheiß auf CCD-Sensoren:))

hab mir schon gedacht, daß ich ein Risiko eingehe, war mir aber in dem Moment egal:D

sun-man
2002-06-02, 14:11:42
Hi,
@pewter

Soviel ich weiß werden diese CCD's bei Benutzung abartig heiß und bei ner längeren Belichtung mit grellem Licht können die angeblich hops gehen.
Deswegen gibt es bei manchen Cams wohl auch Probleme wenn es warm ist und viele Fotos gemacht werden. Dabei wird die Bildqualit deutlich schlechter.

MFG

Unregistered
2002-06-02, 17:20:00
Originally posted by Amarok
@ DirtyH
zur Hornisse am Spiess:

Wie schmecken die so???

Knusprig und das Gift gibt so ein schönes Kribbeln auf der Zunge. ;)

DirtyH.
2002-06-02, 17:21:19
Der obige Post war von mir, hatte vergessen mich einzuloggen. *schäm*

pewter
2002-06-02, 17:40:57
stimmt, das hab ich auch gehört das sie nicht warmmwerden sollen.
deshalb sagen auch viele die bildqualität bei ibm microdrive benutzern sei schlechter :-)
das drive macht nämlich furchtbr viel wärme...und liegt ja direkt neben dem ccd;-)

Anárion
2002-06-02, 17:47:47
Originally posted by pewter
stimmt, das hab ich auch gehört das sie nicht warmmwerden sollen.
deshalb sagen auch viele die bildqualität bei ibm microdrive benutzern sei schlechter :-)
das drive macht nämlich furchtbr viel wärme...und liegt ja direkt neben dem ccd;-)

Mist..zu spät :(..schon gekauft

pewter
2002-06-02, 17:58:19
tja...dann immer nur ein paar bilder machen und alles abkühlen lassen!
ich werd mir auch eins holen.
340mb reichen ja eigentlich aber das preis-leistungs verhältnis ist im vergleich zur 1gb version verständlicherweise mies???
1gb werd ich aber wohl kaum brauchen ...
wer die wahl hat hat die qual...

monstar-x
2002-06-02, 19:04:19
Das mit der Wäre stimmt, die qulität wird in dem sinne ( minimal ) schlechter das einfach mehr Farbpunkte im Bild sind ( kennt ihr sicher von Nachtaufnahmen )
Aber sie geht wegen der Sonne nicht Hops, hab schon oft bilder gemacht ( direktes sonnenbild ) und es passiert nichts, kann sein das die ersten ccds so waren aber die heuten nicht.

greetz

monstar-x
2002-06-02, 19:06:14
So und nun mal wieder ein paar bilchen von mir.
Aufnahmen Heute: Da es ein Perfekter Tag war :)

Cam Fuji Finepix 2600z ( leider nur 3x zoom ;( )

http://www.exdesign.de/digicam/pusteblume.jpg



http://www.exdesign.de/digicam/unebkanntes_tier.jpg


greetz

monstar-x
2002-06-02, 19:09:10
Und noch eins hier finde ich die farben echt Super schöner gehts wohl nicht mehr.

Die Bienemaier grüßt euch soll ich sagen :)


http://www.exdesign.de/digicam/bienemaier.jpg


greetz

barracuda
2002-06-03, 02:08:12
Zum Anlaß meines 2000. Postings ein kleines Souvenir vom 24-h-Rennen über die Nürburgring-Nordschleife aka Grüne Hölle vom vergangenen Wochenende. Ich habe hier versucht, den Fahrzeugen mit der Kamera zu folgen so daß das Auto scharf erscheint und die Umgebung verschwommen.

Edit 2004-10-26: Bilder von T-Online Webspace auf ImageShack gelegt.

Die bärenstarke Zakspeed-Viper (Schööööööööön):

http://img27.exs.cx/img27/303/viper_gross.th.jpg (http://img27.exs.cx/my.php?loc=img27&image=viper_gross.jpg)

Das am Besten gelungene Bild:

http://img27.exs.cx/img27/9585/bmw_gross.th.jpg (http://img27.exs.cx/my.php?loc=img27&image=bmw_gross.jpg)

Das Ganze mal andersrum, geknipst bei beginnender Dämmerung daß man von den Autos nur die Schlieren der Scheinwerfer sieht:

http://img88.exs.cx/img88/2663/nacht1_gross.th.jpg (http://img88.exs.cx/my.php?loc=img88&image=nacht1_gross.jpg)

Alle Bilder habe ich im Streckenabschnitt Adenauer Forst geschossen, mit meiner guten alten (3 Jahre) Fuji MX-600 Z, also bitte keine Bemerkungen darüber daß es Digicams gibt die bessere Bilder machen. Außerdem ist das gar nicht so einfach mit ner ordentlichen Ladung Alk in der Birne, ich bin nämlich nicht zum Fotografieren an den Ring gefahren. =)
Auch dieses Jahr habe ich kein verwertbares Bild von glühenden Bremsscheiben bei Nacht rausbekommen, aber vielleicht nächsts Jahr.

Susi
2002-06-03, 16:20:08
bruuumm bruuuUUUUUUUUUUUUUmmmmmmmmmm :)
Ich find sie goil. ;)

Ape
2002-06-03, 17:53:26
Sehen gut aus die Bilder.

Nero
2002-06-03, 19:53:36
@ die fuji 2600 Z besitzter. Morgen wird sich entscheiden ob ich mir ne neue Cam hole. So jetzt meine frage sind fotos von Barracuda mit den Lichtern möglich???

CU
Nero

monstar-x
2002-06-03, 19:56:36
Originally posted by Nero
@ die fuji 2600 Z besitzter. Morgen wird sich entscheiden ob ich mir ne neue Cam hole. So jetzt meine frage sind fotos von Barracuda mit den Lichtern möglich???

CU
Nero


Häää wie meinst du das mit den Lichtern ?

greetz

Nero
2002-06-03, 20:05:12
die verschwommen lichter. Wo die das 3. Bild

monstar-x
2002-06-03, 20:14:35
Klar sind die möglich :-) das passiert sogar sehr oft ungewohlt, bei Dunkelheit.

Und die Finepix 2600z ist besser als die von Barracuda.

Aber Kauf dir lieber die Cannon Powershot 40 ( ist viel besser )

Den die Verschlusszeit bei Dunkelheit ist sehr lang und wenn du keine blitz benutzt und etwas bewegt sich schnell ( menschen, lichter ) ensteht so ein bild.

Zb So was hier

http://www.exdesign.de/digicam/DSCF0054.jpg

PS: Das War ungewolt ich hätte dabei nicht laufen sollen oder blitz benutzt.Sieht denoch irgend wie klasse aus.

greetz

Anárion
2002-06-03, 20:16:24
Powershot G2 wenn schon! ;)

monstar-x
2002-06-03, 20:28:43
:lol: wieso nicht gleich die Canon EOS D60 wenn man 3000€ hat sollte man die kaufen das 10x Zoom Rult schon ;)

----------------------------------------------

Der Canon CMOS-Sensor der zweiten Generation verfügt über insgesamt 6,52 Millionen Bildpunkte (3.152 x 2.068), von denen in höchster Auflösung effektiv 6,3 Millionen für das Bild genutzt werden. Die Fläche des Sensors beträgt 15,1 mm x 22,7 mm. Daraus ergibt sich eine Vergrößerung des Bildwinkels im Vergleich zum Kleinbildformat um den Faktor 1,6. Der Sensor liefert im entpackten 24 Bit RGB-Modus rund 18 Megabyte große Dateien. Damit sind Prints im Format DIN A3 in Fotoqualität möglich. Und auch die Flexibilität bei der Auswahl von Bildausschnitten ist somit deutlich größer als bei Kameras mit weniger Auflösung.


----------------------------------------------

Alles klar 6 mpx *Haben will* naja in 10 jahren rennt jeder mit 10 mpx standart rum wenn nicht sogar noch mehr.

greetz

Thowe
2002-06-03, 21:09:54
Fuji S2 Pro SLR :D

Nee, ich warte auf meine S602 mit ISO 800 und bis 1280x960 sogar ISO 1600 sehe ich nicht schwarz :) Das einzige Problem ist mal wieder das die Nachfrage höher als die verfügbaren Stückzahlen sind. *grrrr* Und sie ist nicht nur im freien Fall sehr schnell :D Bsp. s. hier (http://www.fujifilm.de/vshop/fujifilm/prod/digi/bspbild/original/Sample2S602.jpg)

Nero
2002-06-03, 21:34:00
@monstar das ist doch beim Fressgässle. Und ist die PowerShot wirklich besser??? Oder soll ich etwas sparen und mir ne Z2800 holen.

CU
Nero

Thowe
2002-06-03, 21:37:34
Also die FinePix 2800 ist schon wirklich klasse, gerade ein 6fach optischen Zoom sollte man nie unterschätzen, eröffnet viele Möglichkeiten.

monstar-x
2002-06-03, 21:39:20
Originally posted by Nero
@monstar das ist doch beim Fressgässle. Und ist die PowerShot wirklich besser??? Oder soll ich etwas sparen und mir ne Z2800 holen.

CU
Nero

Sagen wir es mal so kommt drauf an wofür die die cam brauchst.

Machst du Viel Macro und willst evtl später einen aufsatz kaufen für 6x ZOOM ist die Powershot besser.

Machst wiederum viele bilder von menschen tieren,natur usw dann reicht die 2600z vollkommen aus.

Also must du wissen was du willst.

Mir reicht sie im moment gerade so. hätte sie 6x zoom wäre ich über glücklich.


greetz

Nero
2002-06-03, 21:49:42
Wie kann man auf die Powershot Objektive drauf machen??

CU
Nero

PS: Was hälste von der 2800 Z?

Anárion
2002-06-03, 21:54:23
Originally posted by monstar-x
:lol: wieso nicht gleich die Canon EOS D60 wenn man 3000€ hat sollte man die kaufen das 10x Zoom Rult schon ;)

----------------------------------------------


Die Powershot kostet aber keine 3000€, sondern 900€ :)

monstar-x
2002-06-03, 21:57:17
Originally posted by Rebel 304


Die Powershot kostet aber keine 3000€, sondern 900€ :)

Wer lesen kann ist klar im VORTEIL ;)


wieso nicht gleich die Canon EOS D60 wenn man 3000€ hat sollte man die kaufen das 10x Zoom Rult schon

Zur Strafe Liest du das 100x ;)


greetz

pewter
2002-06-03, 22:00:49
wann kommt denn nun die 602, weiß da einer was genaues...in dem einen shop sagte man mir erst anfang juLi:-/
alle anderen ziehen es vor mir gar nicht erst zu antworten - blöde w**** :-)

monstar-x
2002-06-03, 22:03:37
Originally posted by pewter
wann kommt denn nun die 602, weiß da einer was genaues...in dem einen shop sagte man mir erst anfang juLi:-/
alle anderen ziehen es vor mir gar nicht erst zu antworten - blöde w**** :-)

Höhö, frag doch den hersteller ;) die werden sicher antworten.


evtl denke : was das für ein w***** wieso fragt der uns sollche sachen ;) *hihi*


greetz

barracuda
2002-06-03, 22:05:02
Originally posted by Nero
@ die fuji 2600 Z besitzter. Morgen wird sich entscheiden ob ich mir ne neue Cam hole. So jetzt meine frage sind fotos von Barracuda mit den Lichtern möglich???

CU
Nero
Ganz einfach: Blitz aus, Blende klein, Belichtungszeit lang und die Cam beim knipsen unbedingt auflegen (z. B. auf einem Zaunpfosten, wie bei meinem Foto) oder ein Stativ benutzen.

@monstar-x:
Hatte ich nicht gesagt bitte keine Bemerkungen wg. meiner Digicam? Nochmal zur Erinnerung: Ich habe sie nächsten Monat 3 Jahre, und als ich sie gekauft habe war sie schon ein Auslaufmodell was für 888 DM verramscht wurde, ehemaliger Listenpreis 1600 DM.

pewter
2002-06-03, 22:05:56
solange es noch läden gibt die auch auf frage antworten bestell ich bei den w***** nicht - außer ich spar dick kohle :-)

Anárion
2002-06-03, 22:06:24
Originally posted by monstar-x


Wer lesen kann ist klar im VORTEIL ;)


wieso nicht gleich die Canon EOS D60 wenn man 3000€ hat sollte man die kaufen das 10x Zoom Rult schon

Zur Strafe Liest du das 100x ;)


greetz


Ich bin davon ausgegangen, dass dein Posting auf meine Empfehlung, anstatt der A40 die G2 zu nehmen, bezogen war.

Also war deine Antwort: "wieso nicht gleich die Canon EOS D60 wenn man 3000€ hat sollte man die kaufen das 10x Zoom Rult schon"

Von der Annahme dass dein Posting auf meins bezogen war habe ich dann geantwortet, dass eine G2 keine 3000€ kostet sondern 900€.

Also kann ich so wie ich es aufgenommen habe nicht in deinem Sinne falsch verstanden haben.

Falls du es anderst gemeint hast...liegt der Fehler bei dir.

Wer schreiben kann ist auch im Vorteil ;)

monstar-x
2002-06-03, 22:08:09
Originally posted by barracuda

Ganz einfach: Blitz aus, Blende klein, Belichtungszeit lang und die Cam beim knipsen unbedingt auflegen (z. B. auf einem Zaunpfosten, wie bei meinem Foto) oder ein Stativ benutzen.

@monstar-x:
Hatte ich nicht gesagt bitte keine Bemerkungen wg. meiner Digicam? Nochmal zur Erinnerung: Ich habe sie nächsten Monat 3 Jahre, und als ich sie gekauft habe war sie schon ein Auslaufmodell was für 888 DM verramscht wurde, ehemaliger Listenpreis 1600 DM.


Hehe ich wollte sie nicht nieder machen, sie hat aber ein paar schöne sachen was die 2600z nicht kann, ich kann keine belichtungszeiten einstellen ;(


greetz

Amarok
2002-06-03, 22:28:56
Hier mal eine Aufnahme durchs Teleskop. Habe ich vor ein paar Monaten durch das Fernrohr eines Clubkollegen geschossen....


Edit:

Hier war vorher ein anderes Photo, jedoch scheint irgendetwas nicht zu funzen und das Photo von meinem Kollegen ist jetzt hier. Nochmals, das Photo hier ist nicht von mir.....

Amarok
2002-06-03, 22:32:13
Und die hat mein Kollege mit seiner Kamera geschossen...

Amarok
2002-06-03, 22:35:19
.

Turrican-2
2002-06-03, 23:17:15
Was für ein Teleskop braucht man, um den Saturn zu sehen?!? :zunge:

Amarok
2002-06-03, 23:28:02
Originally posted by Turrican-2
Was für ein Teleskop braucht man, um den Saturn zu sehen?!? :zunge:
Dein Auge :D

RedB@ron
2002-06-04, 00:05:27
leider is die spiegelung auf dem grill durch die komprimierung übern jordan gegangen aber ich mags trotzdem

monstar-x
2002-06-04, 00:21:00
Originally posted by RedB@ron
leider is die spiegelung auf dem grill durch die komprimierung übern jordan gegangen aber ich mags trotzdem

Hunga hab ;) Die haben sicher super geschmeckt ;)

ich glaub ich mach mir ne schnitte.

@Amarok, höö echt pervers ;)hätte nicht gedacht das das geht ;)
Muss aber ein super Teleskop sein, damit man den Saturn sehen kann.


greetz

Amarok
2002-06-04, 07:53:11
Originally posted by monstar-x

@Amarok, höö echt pervers ;)hätte nicht gedacht das das geht ;)
Muss aber ein super Teleskop sein, damit man den Saturn sehen kann.

Den Saturn sieht man mit freiem Auge! (dzt, nicht, steht zu knapp bei der Sonne)

Der Ring ist schon mit einem kleinen Tleskop deutlich zu sehen, da braucht man nichts Teures!.

Selbst bei einem stärkeren Feldstecher und eine ruhige Hand erscheint er schon etwas "länglich".

Obiges Photo wurde durch ein 12" Teleskop geschossen, das ist schon etwas teuerer, dafür sieht man auch schön die Ringteilung (Cassini) uns sogar Oberflächendetails.

Schaut euch nur den Mondabschnitt an. Bei meinem Photo merkt man, dass die Vergrößerung gar nicht so wild ist....

Amarok
2002-06-04, 08:05:01
Ist zwat OT, aber schaut mal in der etwas späteren Dämmerung in Richtung W (nicht ganz genau), da seht ihr 2 helle Punkte: Der hellere ist die Venus und "links unten" davon den Jupiter. Ein schönes paar. Werde heute mal ein kleines Photo davon machen.

RedB@ron
2002-06-05, 19:09:50
klar war'n die lecker
geht nix über "prutzeln"

pewter
2002-06-05, 19:19:58
hab gerade meine fuji 602 bestellt...mit glück kommt sie am montag???
wers glaubt ;-)

Thowe
2002-06-05, 21:58:16
Möglich wäre es, da am 7 eine Auslieferung statt findet. *hoff hoff*

pewter
2002-06-05, 22:03:59
hmm...woher weißt du denn sowas???
also ich hab bei fuji nachgefragt ... mehr kann ich auch nicht tun!

Thowe
2002-06-05, 22:12:44
Na, habe meine Quellen ;) Neee, da wo ich sie bestellt habe, dort ist der erste Eingang für den 7.6 vorgemerkt, deckt sich auch mit den, was ich so bislang irgendwo gelesen habe. Wobei, Juni sagen sie letztendlich alle.

pewter
2002-06-06, 00:20:01
nee manche sagen auch juli.
hab eben mal bei media markt meine bilder belichten lassen wollen...dachte mir könnte man ja mal ausprobieren wie die bilder so auf papier aussehen...bzw. wie mies mein bildschirm kalibriert ist.
tja...hab alles upgeloaded und schau mir dann die bilder dort an um alles zu kontollieren...da sah ich plötzlich jede menge bilder von fremden. so eine paar leute in geselliger runde???
hab dann alles gelöscht und werd wohl doch zu wegert um die ecke gehen...
wenn deine 602 kommt schick mal bitte gleich einen lagebericht :-)

Thowe
2002-06-06, 00:25:31
Mache ich, hoffe Fuji liefert auch Stückzahlen und nicht wie bei der 2800er 5% von der Bestellmenge.

pewter
2002-06-06, 01:48:32
tja...wenn es nicht klappt ist es nicht so wild...das warten auf die gf4 ti4200 macht geduldig nun bin ich sozusagen in der übung ;-)

monstar-x
2002-06-09, 23:54:11
*schieb*
Der thread soll ja nicht verschwinden also komm schickt noch ein paar bilder am liebstens macros.

Ach hier noch eins von mir.

http://www.exdesign.de/digicam/bahnhof.jpg

greetz

pewter
2002-06-10, 00:10:21
Ich hab in einigen foren jede menge bilder der 602 gesehen (in einigen ländern scheint sie schon ausgeliefert zu sein).
ich fand die bilder durchweg schlecht!
ich hoffe nur daß das an den photographen liegt *bittebittebitte*
werd es aber selber nocheinmal testen. hab mit dem händler abgemacht, daß ich sie ein tag testen darf.
schaut doch bitte auch mal wenn ihr lust hab und sagt mir was ihr denkt. kann ja sein daß ich von den ganzen bildern die ich so angeschaut hab schon ganz durcheinander bin?
http://www.dpreview.com/forums/forum.asp?forum=1012

DirtyH.
2002-06-10, 00:15:27
Mach ich doch gerne...


Ameisen beim Läuse melken
http://people.freenet.de/dirtyh/laus-ol.jpg
http://people.freenet.de/dirtyh/laus-ml.jpg

kleine Spinne beim Sonnenbad
http://people.freenet.de/dirtyh/spider1.jpg

seltsames rotes Tierchen (das links oben ist mein Daumen)
http://people.freenet.de/dirtyh/rotespinne.jpg

monstar-x
2002-06-10, 00:17:22
Nice ;)

greetz

Turrican-2
2002-06-10, 13:49:25
@ Mogul:

Ich beabsichtige mir die Canon PowerShot A40 zu kaufen.
Würdest Du mir vielleicht ein oder zwei Deiner Bilder in grösster Auflösung und besster Qualität auf meine Mail schicken, damit ich mich von der Qualität überzeugen kann? Wäre sehr nett von Dir...

Thowe
2002-06-10, 21:26:59
Originally posted by pewter
Ich hab in einigen foren jede menge bilder der 602 gesehen (in einigen ländern scheint sie schon ausgeliefert zu sein).
ich fand die bilder durchweg schlecht!
ich hoffe nur daß das an den photographen liegt *bittebittebitte*
werd es aber selber nocheinmal testen. hab mit dem händler abgemacht, daß ich sie ein tag testen darf.
schaut doch bitte auch mal wenn ihr lust hab und sagt mir was ihr denkt. kann ja sein daß ich von den ganzen bildern die ich so angeschaut hab schon ganz durcheinander bin?
http://www.dpreview.com/forums/forum.asp?forum=1012

morgen, spätestens übermorgen ist meine da, dann werde ich mal schauen ob ich ein paar Aufnahmen hinbekomme.

(Auch wenn ich jemand dafür erpressen musste :D )

monstar-x
2002-06-10, 21:41:57
was kostet den die 602 ?
ich habe keine lust zu googlen kannst mal ein paar tech..det.. sagen ?

danke.

greetz

sun-man
2002-06-10, 22:09:48
Hmmm....
hatte ich das schon ?
http://home.arcor.de/netzsammler/Bilder/uhr.jpg

Belichtungszeit bedarf keiner Erklärung ;)

MFG

monstar-x
2002-06-10, 22:11:56
Originally posted by Mogul
Hmmm....
hatte ich das schon ?
http://home.arcor.de/netzsammler/Bilder/uhr.jpg

Belichtungszeit bedarf keiner Erklärung ;)

MFG

Sehr gut nur der Hintergund stört mich etwas..

greetz

Thowe
2002-06-10, 22:17:41
Originally posted by monstar-x
was kostet den die 602 ?
ich habe keine lust zu googlen kannst mal ein paar tech..det.. sagen ?

danke.

greetz

EVP ist 799,- Euro und das ist sie nach vielen gelesenen Tests/foren usw. auch bequem wert. Ursprünglich wollte ich mal die Minolta Dimage 7i haben, jedoch ist der Akku-Verbrauch sehr extrem und die nicht passende Farbpalette stört mich. Da ich kein Bock habe die Bilder auszulesen aus der Cam, wozu habe ich externe Leser.

monstar-x
2002-06-10, 23:10:02
Und noch mal eins von mir.

gefällt mir persönlich sehr gut!

http://www.exdesign.de/digicam/ghetto.jpg

greetz

pewter
2002-06-12, 14:28:46
also das gute stück kostet 950euro. online bekommt man es aber für 750.
und meine kommt doch erst anfang juli - solche wi**** :-/
andere läden haben sie glaube ich schon...fuji beliefert angeblich erst die wichtigen kunde...ob es stimmt sei dahingestellt - erzählt ja eh jeder was er will :-)

Thowe
2002-06-12, 20:51:38
Gestern leider keine Zeit mehr gefunden, aber jetzt mal eben die ersten (bei weiten noch nicht perfekten, muss noch üben) Bilder von der Fuji Finepix S602. Was mir an der Kamera gefällt, ist das sie perfekt in der Hand liegt, super zu bedienen ist, das richtige Gewicht hat, Lichtentpfindlichkeit und vor allem auch die Geschwindigkeit. Die Fotos sind alle auf "Auto" geschossen, ohne Blitz. Die Lichtverhältnisse waren eigentlich immer schlecht.

http://www.thowe.de/3dcenter/s602/11.jpg

Groß, klickst du hier (http://www.thowe.de/3dcenter/s602/1.jpg).

http://www.thowe.de/3dcenter/s602/21.jpg

Groß, klickst du hier (http://www.thowe.de/3dcenter/s602/2.jpg).

http://www.thowe.de/3dcenter/s602/31.jpg

Groß, klickst du hier (http://www.thowe.de/3dcenter/s602/3.jpg).

http://www.thowe.de/3dcenter/s602/41.jpg

Groß, klickst du hier (http://www.thowe.de/3dcenter/s602/4.jpg).

http://www.thowe.de/3dcenter/s602/51.jpg

Groß, klickst du hier (http://www.thowe.de/3dcenter/s602/5.jpg).

monstar-x
2002-06-12, 21:52:43
Freut mich das du deine Cam hast :)
Ja Üben must du noch ;) kommt sowieso mit der Zeit.
Welche hattest du den Vorher?

greetz

Thowe
2002-06-12, 21:58:05
Die Finepix 2800, aber mir fehlte einfach Einstellmöglichkeiten und nicht zuletzt der Blitzschuh, die eingebauten Dinger sind ja leider eher Müll.

Tjooo, und davor Jahrelang eine DX-10 (mein Gott war die damals gut und ist die heute saumäßig schlecht).



EDIT: Vergessen, der Supermakro ab 1cm ist auch einer der Gründe gewesen.

monstar-x
2002-06-12, 22:02:49
Ja das mit den einstellungs möglichkiten stört mich auch sehr bei meiner 2600z deshalb denke ich das ich sie verkaufen werde und mir eine A40 Hole.Ich find es einfach zum kotzen das ich die Belichtungszeit nicht selber einstellen kann.

greetz

monstar-x
2002-06-12, 22:17:50
wenn jemand eine 2600z braucht mit allem durm und dran ca 4 wochen alt (rechnung) der soll sich melden.und mir seine preisvorstellungen mitteilen.

greetz

pewter
2002-06-12, 23:44:39
na toll,
von manchen postings bekomme ich noch monate später nachricht wenn wer antwortet und hier nicht???
na fein das wenigsten einer von uns glück hatte...hab eben von dem schuppen eine mail bekommen daß sie zwar welche bekommen haben aber nicht genug...jeder quatsch was anderes...schlimm.
sag mal kannst du mal schauen wie weit du in etwa an das objekt rangehen kannst ohne daß das objektiv einen schatten wirft durch den blitz.
bzw. probier mal die bestmögliche macroaufnahme mit blitz - ohne "kernschatten"...
das wäre sehr nett...hast du eigentlich ein microdrive drinne???
überleg die ganze zeit ob ich das 340 ding nehmen soll oder ein 512er...nur steht nirgendswo das das 512 überhaupt geht???

monstar-x
2002-06-12, 23:46:53
Originally posted by pewter
na toll,
von manchen postings bekomme ich noch monate später nachricht wenn wer antwortet und hier nicht???
na fein das wenigsten einer von uns glück hatte...hab eben von dem schuppen eine mail bekommen daß sie zwar welche bekommen haben aber nicht genug...jeder quatsch was anderes...schlimm.
sag mal kannst du mal schauen wie weit du in etwa an das objekt rangehen kannst ohne daß das objektiv einen schatten wirft durch den blitz.
bzw. probier mal die bestmögliche macroaufnahme mit blitz - ohne "kernschatten"...
das wäre sehr nett...hast du eigentlich ein microdrive drinne???
überleg die ganze zeit ob ich das 340 ding nehmen soll oder ein 512er...nur steht nirgendswo das das 512 überhaupt geht???


Was machst du eigentlich mit deiner alten Sony ?

greetz

pewter
2002-06-12, 23:58:23
die ist schon verkauft...hoffe der käufer springt nicht noch ab weil es so lange dauert. hätte sie ihm ja schon jetzt gern verkauft aber ohne kamera fühl ich mich etwas unwohl wegen den ganzen schlangen...in den nächsten tagen schlüpfen die ersten kinder und da muß eine kamera in der nähe sein :-)
naja....ich geh jetzt mal offline, mein rechner bräuchte mal ein reboot und da ich weg muß lohnt das nicht mehr.
achso...wie viel wäre denn ein guter preis für eine 505V, 7500 bilder alt - aber alle indoor ;-), mit 64mb chip und haman polfilter???
bei e-bay sicher eine menge :-)
schon lustig was da so geboten - betrogen wird!

Thowe
2002-06-12, 23:59:41
Originally posted by pewter
na toll,
von manchen postings bekomme ich noch monate später nachricht wenn wer antwortet und hier nicht???
na fein das wenigsten einer von uns glück hatte...hab eben von dem schuppen eine mail bekommen daß sie zwar welche bekommen haben aber nicht genug...jeder quatsch was anderes...schlimm.
sag mal kannst du mal schauen wie weit du in etwa an das objekt rangehen kannst ohne daß das objektiv einen schatten wirft durch den blitz.
bzw. probier mal die bestmögliche macroaufnahme mit blitz - ohne "kernschatten"...
das wäre sehr nett...hast du eigentlich ein microdrive drinne???
überleg die ganze zeit ob ich das 340 ding nehmen soll oder ein 512er...nur steht nirgendswo das das 512 überhaupt geht???

Schau mal, aber wohl nicht vor dem Wochenende, dann müsste ich dazu kommen. :)

pewter
2002-06-13, 00:04:52
der ist der beste:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1358320251
1600euro neupreis, hahaha!
und komisch auch daß er einmal die woche sein studio vergrößert???
und immer wieder die selbe kamera verkauft ;-)

pewter
2002-06-13, 00:06:23
Originally posted by Thowe


Schau mal, aber wohl nicht vor dem Wochenende, dann müsste ich dazu kommen. :)

jaja macht nix, hat ja leider zeit :-(
so, jetzt geh ich aber!

monstar-x
2002-06-13, 00:16:45
schlaf gut ;) und viel spass bei der beobachtung der geburt.
Mach ein paar nette bilder.

greetz

Priest
2002-06-14, 01:17:34
gelöscht

monstar-x
2002-06-14, 04:44:33
Originally posted by Priest
gelöscht


hööö ??

greetz

pewter
2002-06-14, 20:41:05
na klasse, nicht nur daß ich noch auf meine kamera warten soll, nein jetzt bekomme ich noch eine mail daß sie teuere würd!
schöne sch***, normal würde ich sagen, daß ich sie dann nicht nehme und der laden würde dann nachgeben - nur haben sie das zur zeit wohl kaum nötig :-/
solche fu****, da könnt ich richtig sauer weden und wenn es mehr als 20 euro sind dann warte ich mit dem neukauf bis ich das blöde ding wieder irgendwo für die 750euro bekomme!
dann muß ich mir ben einen neuen käufer für meine alte suchen...schade daß ich kein recht drauf hab auf den alten preis steht extra in den agb´s - so macht man sich freunde :-)

chris22
2002-06-15, 00:01:32
Hallo,
betrifft die Canon A40 Besitzer!
Könnt Ihr mal Bilder mit Brennweite 13.4mm (also eins unter max von 16,2) Brennweite posten? Die Cam soll angeblich ein Probleme mit dem Fokus bei 13.4 haben.
Irgenein Objekt mit über 50 m Entfernung.
5,4 ok
6,6 ok
7,8 ok
9,4 ok
11,3 ok
13,4 unscharf ?????????
16,2 ok

mfg

Thowe
2002-06-15, 21:41:19
Originally posted by Thowe


Schau mal, aber wohl nicht vor dem Wochenende, dann müsste ich dazu kommen. :)

Geschaut, angegeben ist sie mit 30cm

so sieht es mit 20cm aus

Thowe
2002-06-15, 21:45:12
ab 25cm geht es IMHO ganz gut

Das hier ist ein krasses Beispiel mit 10cm

pewter
2002-06-15, 21:49:08
hmmm...wie groß ist denn die dose???
also die 30 beziehen sich in der regel auf den bereich in dem der blitz richtig arbeitet. dadrunter ist er oft zu hell!
aber das wesentliche problem ist der "kernschatten" - so nenn ich das.
also anscheinen tritt er dann ab 20cm auf...kannst du denn noch ranzoomen???
mit meiner sony geht es noch ein klein wenig so daß ich im endeffect weiter weg bin aber das motiv größer drauf ist...das geht aber leider nur bedingt das der spaß schnell unscharf wird.

Thowe
2002-06-15, 22:09:16
Die Dose ist ohne Zoom aufgenommen und 11cm hoch, 7cm breit.

Hier noch mal mit Zoom:

15cm

http://www.thowe.de/3dcenter/s602/dose20z.jpg

10cm

http://www.thowe.de/3dcenter/s602/dose10z.jpg

7cm

http://www.thowe.de/3dcenter/s602/dose15z.jpg

7cm + Daumen

http://www.thowe.de/3dcenter/s602/dose7z.jpg


den Daumen hatte ich hier extra liegenlassen, noch näher dran fokosiert er zumindestens nicht mehr automatisch.

Thowe
2002-06-15, 22:15:03
Ähh, bin scheinbar schon wieder zu müde, müsste eigenlich 15cm, 10cm, 7cm und 7cm + Daumen heissen.

EDIT: Habe es auch oben korrigiert

Der optische Zoom ist hier das 2.3 fache

pewter
2002-06-15, 22:22:34
naja...danke erstmal....das müßte für meine tierchen reichen denk ich :-)

pewter
2002-06-15, 23:10:06
hab mal gerade ein bild gemacht...

barracuda
2002-06-15, 23:34:14
Originally posted by pewter
hab mal gerade ein bild gemacht...
Welcher Dot Pitch?

pewter
2002-06-15, 23:40:03
25 glaube ich???
ein uralt schrottmonitor.
bin mit der camera so nah ran bis sie auflag - normal gibt es halt probleme mit dem licht...
ist zwar nicht besonders spannend das bild aber irgendwie schon krass.

sun-man
2002-06-15, 23:58:55
Hi,
Blödfragmodus @chris22

Brennweite reduzieren ? Öhm ? Ich kann zwar schon Belichtungszeiten ändern oder die Blende.....aber wie zum Teufel stell ich an der Brennweite rum ?
Bin leider dahingehen ein Noob.

Ach ja....hab für die Powershot jetzt ne Makrolinse.....supergenial :)

MFG

chris22
2002-06-16, 01:30:49
Zoom max (= 16,..) und dann eine Stufe zurück (= 13,4mm).
Die Brennweite steht auch unter den EXIF-Eigenschaften des Bildes.
Das Problem ist im Powershotforum aufgetaucht.

monstar-x
2002-06-16, 11:03:12
pfff ich will auch eine besser cam..... ;(


greetz

Captain America
2002-06-16, 21:09:07
Soooo der Capn war auch ma wieder knipps0rn. Wie letztes mal, Fuji Finepix 2600 Zoom, diesmal aber mit 128 MB SmartMedia ;D 166 Bilder passen druff. Wetterkonditionen: sonnig bis leicht bewölkt, gelegentliche Windböen. Location: Köln (Nippes, City). =) Hoffentlich langweilt ihr euch nicht zu tode bei den Motiven, ich übe ja noch... :stareup:

http://www.capm.de/digicam/1_tn.jpg (http://www.capm.de/digicam/1.jpg) http://www.capm.de/digicam/2_tn.jpg (http://www.capm.de/digicam/2.jpg)

Captain America
2002-06-16, 21:10:01
http://www.capm.de/digicam/3_tn.jpg (http://www.capm.de/digicam/3.jpg) http://www.capm.de/digicam/4_tn.jpg (http://www.capm.de/digicam/4.jpg) http://www.capm.de/digicam/5_tn.jpg (http://www.capm.de/digicam/5.jpg) http://www.capm.de/digicam/6_tn.jpg (http://www.capm.de/digicam/6.jpg)

Captain America
2002-06-16, 21:11:53
http://www.capm.de/digicam/7_tn.jpg (http://www.capm.de/digicam/7.jpg) http://www.capm.de/digicam/8_tn.jpg (http://www.capm.de/digicam/8.jpg) http://www.capm.de/digicam/9_tn.jpg (http://www.capm.de/digicam/9.jpg)

Selbstverständlich sind bei dieser Fotosession keine Tortillas zu schaden gekommen! :D *lüg*

monstar-x
2002-06-16, 21:37:41
geht doch ;) so mal eins wieder von mir.

Danke an mein bruder für den Apfel ;)

http://www.exdesign.de/digicam/apfel.jpg


greetz

Captain America
2002-06-16, 21:56:26
Originally posted by monstar-x
geht doch ;) so mal eins wieder von mir.

Danke an mein bruder für den Apfel ;)

http://www.exdesign.de/digicam/apfel.jpg


greetz

wie was wo??? sieht kewl aus! damn it's looking good :D

pewter
2002-06-16, 21:58:18
ha...sowas geht mit meiner sony natürlich nicht...außer ich plane die ein sekündige verspätung zwischen auslösen und "knips" ein:-/
aber falls ich denn doch mal die fuji...
Thowe, sage mal ist dir bei der kamera denn schon diese rot-orange syndrom aufgebfallen???

monstar-x
2002-06-16, 22:00:55
Originally posted by Captain America


wie was wo??? sieht kewl aus! damn it's looking good :D

Danke sehr ;)
damn it's looking good :D :lol:

greetz

Captain America
2002-06-16, 22:05:38
Originally posted by monstar-x


Danke sehr ;)
damn it's looking good :D :lol:

greetz

Ich wollt aber auch wissen wie und wo du das aufgenommen hast! :D

Thowe
2002-06-16, 22:07:46
Originally posted by pewter
Thowe, sage mal ist dir bei der kamera denn schon diese rot-orange syndrom aufgebfallen???

Klar, obwohl sie durchaus eine Verzögerung hat um es zu mildern. Für mich weniger ein Problem, da ich auch einen guten externen Blitz mit Vorblitz habe.

pewter
2002-06-16, 22:12:05
äh...was meinst du denn damit???
*verwirr*
rote augen...ich meinte die tatsache, daß die kamera rote flächen orange darstellt - manchmal.
oder reden wir aneinander vorbei???

monstar-x
2002-06-16, 22:13:33
Originally posted by Captain America


Ich wollt aber auch wissen wie und wo du das aufgenommen hast! :D

Nachts um 2:00 Im schwimmbad ( über den kleinen zaun geklettert,machen wir im sommer immer um zu baden :D ) naja diesmal wollte ich ein paar wasser aufnahmen machen.glaub mir es war echt schwer ein vernünftiges bild hinzubekommen.

Ach hier noch ein meiner meinung nach sehr schönes bild.
Titel: Fern und doch so Nah.
Iso 100 / shuter speed 0.0192837 morgens um 5:12

http://www.exdesign.de/digicam/fdsn.jpg


greetz

Thowe
2002-06-16, 22:13:58
Originally posted by pewter
äh...was meinst du denn damit???
*verwirr*
rote augen...ich meinte die tatsache, daß die kamera rote flächen orange darstellt - manchmal.
oder reden wir aneinander vorbei???


Hehe, ja tun wir :D

Ja ist mir, s, auch meine Bilder mit den Brunnen. Im Hintergrund sind rote Schilder die eher ins orange stechen.

pewter
2002-06-16, 22:22:12
hmmm...beim parkverbotsschild finde ich schaut es aber noch ok aus.
besser als meine sony die macht aus rot ein kackbraun...allerdings nur bei meinen schlangen - da wo es gerade eine katastrophe ist:-(
so..muß nun wieder los zu frauchen - sonst gibt es haue wenn ich immer zu spät komme sollte um 22 uhr da sein ;-)

Captain America
2002-06-16, 22:29:08
Womit bekomme ich eigentlich bei meinen Fuji-Bildern die EXIF-Infos ausgelesen?

sun-man
2002-06-16, 22:45:11
Hi,
IrfanView + Exif-Plugin (Freeware)
Die Software meiner Cam kann die auch anzeigen.

MFG

monstar-x
2002-06-16, 22:45:32
ACD SEE 4.x

oder auf Prop... gehen dan steht da alles von der belichtungs zeit bis zur cam und und und.

greetz

Nero
2002-06-17, 09:10:31
Ich holle mir bald auch die Fuji (die wo Thowe hat) mit einem 340mb MD oder doch lieber die Minolta Dimange 5 :/

CU
Nero

monstar-x
2002-06-17, 13:45:08
Der thread sollte ein Sticky werden :)
sind eine menge information und schöne bilder drinnen.

@Modz überlegt es euch.

greetz

Captain America
2002-06-17, 14:34:23
Originally posted by monstar-x
Der thread sollte ein Sticky werden :)
sind eine menge information und schöne bilder drinnen.

@Modz überlegt es euch.

greetz

IMHO brauchr der nicht Sticky zu werden, weil der ständig neue Posts bekommt. Zu viel Sticky macht die Übersichtlichkeit kaputt.

monstar-x
2002-06-17, 14:37:37
Originally posted by Captain America


IMHO brauchr der nicht Sticky zu werden, weil der ständig neue Posts bekommt. Zu viel Sticky macht die Übersichtlichkeit kaputt.

ja vielen dank für deine liebe Unterstüzung ;) *notier cpt nicht mehr helfen* :lol:

ja könntes evtl rechten haben aber wehe ich seh den thread in 1 woche nicht mehr das bist du dran schul.

greetz :D

Captain America
2002-06-17, 15:03:23
Originally posted by monstar-x


ja vielen dank für deine liebe Unterstüzung ;) *notier cpt nicht mehr helfen* :lol:

ja könntes evtl rechten haben aber wehe ich seh den thread in 1 woche nicht mehr das bist du dran schul.

greetz :D

:bawling:

Ich finde wir sollten die SETI stats gegen diesen Thread sticken. Wer ist dafür? Wer ist dagegen? (Wird erschossen!) Mal ernst: 5 Stickies... :(

Thowe
2002-06-17, 22:43:17
Originally posted by Nero
Ich holle mir bald auch die Fuji (die wo Thowe hat) mit einem 340mb MD oder doch lieber die Minolta Dimange 5 :/

CU
Nero

Die Dimage 5 wollte ich eigentlich ursprünglich auch haben, bis dann die S602 kam, damals (1 Monat?) hatte ich sehr viel im iNet gelesen, gerade auch in Foren. Letztendlich zeichnete sich ab, das die S602 sogar der Dimage 7i in einigen Situationen überlegen ist. Also wenn Dimage, dann die 7i, die 5 ist keine echte Alternative. Ganz ab davon, haben die Dimage noch die Angewohnheit Akkus/Batterien sehr schnell zu leeren.


Zum Thema Sticky, hehe, wir posten einfach jeden Tag, dann sehen wir mal weiter.

pewter
2002-06-17, 22:58:20
sehe ich auch so!
die 5er ist nicht so dolle. die 7i ist teilweise wohl echt saugeil aber hat eben auch ein paar dicke schnitzer drinne - wie eigentlich alles kameras so ihre nachteile haben. nur wenn man eine kamera für 750 euro kauft ist es klar, daß man nicht das allerbeste bekommen kann. vorallem soll sie für ihre 1500euro saumäßig billig rüberkommen :-)

Susi
2002-06-18, 07:07:50
Originally posted by Captain America
IMHO brauchr der nicht Sticky zu werden, weil der ständig neue Posts bekommt. Zu viel Sticky macht die Übersichtlichkeit kaputt.


Originally posted by Captain America
:bawling:
Ich finde wir sollten die SETI stats gegen diesen Thread sticken. Wer ist dafür? Wer ist dagegen? (Wird erschossen!) Mal ernst: 5 Stickies... :(

LOL, :D In einer halben Stunde drehst du dich um 180°. Mach halt ! ;)

WBM
2002-06-19, 22:05:46
Also my family hat ne Canon IXUS 330 mit 2mpixel. Die Aufnahmen sind echt sauber! Hätte ich ehrlich gesagt nich erwartet. Hab im mom nur ein Testbild direkt von Canon zur Verfügung, schauts euch mal an:

http://www.powershot.de/facts/ixus_330/img/test_01_g.jpg

monstar-x
2002-06-19, 22:07:18
Finde ich IMHO etwas unscharf...

greetz

Turrican-2
2002-06-20, 12:27:41
Also ich bin soweit und werde mir in den nächsten Tage die Canon PowerShot A40 kaufen. Sicher eine gut ausgerüstete Kamera. Doch stört mich, dass ich keine Ausdrücke grösser als 15x10cm anfertigen sollte, wenn ich scharfe Bilder haben will. Bei 3mio Pix Kameras kann man bis A5 gute Qualität erwarten - jedoch auch nicht wirklich die Welt. Da sind analoge Kameras noch dick im Vorteil. Eine Kamera mit 3mio Pixel die auch noch was taugt, bekomme ich nicht unter 600€, oder?

Nero
2002-06-20, 12:38:33
Ich holle mir wahrscheinlich eine Canon 90 Pro IS. 2,6mio 10x Optisch, mit Bild Stabilisator. Oder sollte ich mir eine andere hollen??? @MaiA ich würde sagen die Oly C-720: 3,3mio 8x Optisch für 577€ aber anscheindend hat sich ein Lila stich schaue hier: http://forum.digitalkamera.de/dcforum/DCForumID10/4235.html#

CU
Nero

PS: Die Canon ist gebraucht.

Turrican-2
2002-06-20, 15:43:46
Igiit igitt... Ne, auf Lila stehe ich nicht ;)
Und meine Goldmine is running low (sollte mich nach einer anderen Mine umschauen), selbst die 330€ für die Canon A40 grenzen an das finanziell machbare. Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen, nur eine 2mio Pixel Kamera gekauft zu haben...

Nero
2002-06-21, 21:49:13
@MaiA sorry die A40 braucht ne Brille :) und zwar sind im 13,4mm die Bilder unscharf. Schau mal hier: http://forum.digitalkamera.de/dcforum/DCForumID9/2454.html#
scheint ein Serienfehler zu sein.

CU
Nero

chris22
2002-06-21, 23:25:03
Bezüglich der A40:
http://powershot.de/ubb-cgi/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Digital+Imaging&number=1&DaysPrune=30&LastLogin=

pewter
2002-06-26, 00:13:02
mensch,

hat man mal ein paar tage keine zeit und schwupp - ist der thread fast weg :-)
also hab seit donnerstag meine 602...
ein paar dinge an ihr sind geil, ein paar ungewohnt und ein paar blöd.
kann aber noch nicht allzuviel sagen weil ich absolut keine zeit hab mich mal in ruhe mit ihr zu beschäftigen...probier nähmlich gerade all das für die uni zu tun was ich in den letzten 6 semestern versäumt hab :-/
bilder zeig ich noch nicht...hab bisher nur aus dem fenster raus geknipst und halt meine schlangen. die bilder aus dem fenster herraus sind alle sehr schön aber nicht so besondern spannend - bis auf den f50 von unserem nachbarn ;-)
oder war es ein f40...wundert mich nur das wer in dieser gegend so eine kiste fährt!
aber in der tiefgarage verschwindet so manches schmuckstück...und immer wenn es laut und nervig wird schau ich nach um zu wissen welchen nachbarn ich diesen lärm zu verdanken hab.
naja, und die schlangenbilder sind alle zu dunkel und leiden noch sehr unter den neonröhren - dieses beschissene licht das die machen bekommt man nur schwer in den griff! hab eben etwas mit dem weißen abgleich rumgespiel aber ich brauch tageslich um überhupt die echte farbe sehen zu können...bin hundemüde und nach 12stunden blöde in bücher glötzen ist mir eh ganz schummerich :-/

monstar-x
2002-06-26, 03:34:56
Ich Freue mich schon auf den F40 .... Poste das mal bitte wenn du nicht so im stress bist.Danke.

greetz

pewter
2002-06-26, 09:52:11
mach ich mal nacherher...heut hab ich mir frei genommen:-)
muß noch ein paar fragen stellen und so ein paar micro-programme schreiben und dann gehört der tag den dingen die man sonst so machen muß neben dem lernen. einkaufen waschen und der gleichen...:-/

WeyounTM
2002-06-26, 10:20:33
Hallo an alle Digi-Fans :) !

Ich habe mir vor 3 Monaten die Minolta Dimage 5 zu gelegt. Anfangs war ich von dem Gerät sehr begeistert. Leider habe ich erst später gemerkt, dass ich einer der vielen vielen Käufer bin, die Probleme mit dem Autofokus haben. Die Kamera konnte so ca. 3-4 Bilder vernünftig scharfstellen...danach orgelte der AF nur vor sich hin. Auch der MF funktionierte dann nicht mehr. Geholfen hat nur das Aus- und Wiedereinschalten der Kamera :( !
Durch den Austausch mit zahlreichen Leidensgenossen haben wir einen offenen Brief an Minolta geschickt (4-8 Wochen Reparatur-Zeit sind/waren da Regel) und nun habe ich die Kamera nach meinem Urlaub eingeschickt.
Von den Funktionen und dem 7fach Zoom der Kamera bin ich eigentlich sehr angetan. Denn für 690 Euro fand man imho nix vergleichbares. Nun warte ich darauf, dass das gute Stück funktioniernd (!!) zurück kommt.

Hier mal ein Foto von meiner 11 1/2 jährigen Donna

Gruß
Yosh

WeyounTM
2002-06-26, 10:21:39
Dumm das ! Da habe ich doch das Foto ausgewählt...aber hochgeladen wurde es nicht :( ! Hier also ein zweiter Versuch :) !

Edit:
Grummel...schon wieder nicht...na dann eben jetzt so

http://www.schweinefreunde.de/bilder/donna01.jpg

superkraut
2002-06-26, 10:31:29
wurde letztes jahr in Duisburg aufgenommen mit ner Canon EF und 35mm ww


cheers

WeyounTM
2002-06-26, 10:31:29
*aufderfestplatterumkram*

Habe noch einen Schnappschuss von Duke, unserem schwarzen-weißderGeierwas-Mix, gefunden. Er war augenscheinlich bei der Fotosession schon etwas müde :D

http://www.schweinefreunde.de/bilder/duke05.jpg

superkraut
2002-06-26, 10:33:08
und das for 2 jahren in singapur mit ner Canon F1

cheers

superkraut
2002-06-26, 10:36:55
@pewter

um bei neon ein gutes bild zu bekommen solltest du dir nen filter holen, kann dir jetzt aus dem stehgreif nicht sagen welchen aber der man im fachhandle kann es bestimmt.

du musst die falsch töne rausfiltern dann shen die bilder toll aus ohne qualitäts verlust.


cheers

WeyounTM
2002-06-26, 10:41:58
@ superkraut: wirklich tolle, stimmungsvolle Bilder ! Was gäbe ich dafür, wenn ich endlich auch mal mit meiner Digi so richtig loslegen könnte. Leider ist der Service meines Händlers vor Ort furchtbar dürftig....und dabei habe ich extra nicht übers Inet bestellt um einen direkten Service zu haben ! Der Hampelmann hatte sich sogar geweigert die Kamera einzutauschen obwohl ich mir bei ihm eine teurere Dimage7 zulegen wollte :( !
Na ja...ich warte jetzt darauf, wie schnell Minolta aus den Puschen kommt.
Hier noch ein Naturfoto aus meinem Fundus !

CU,
Yosh

pewter
2002-06-26, 18:08:45
oh man,
gut daß ich hier poste - mir fällt gerade ein die wäsche hängt noch nicht :-/
hier erstmal der wagen:
(das bild ist natürlich gewaltig komprimiert)
http://mitglied.lycos.de/kornnattern/f50.jpg
@superkraut
die idee könnte glaube ich gut sein...nur kostet der spaß über 100euro (für die fuji braucht man einen adapter!!!)da muß also eine andere lösung her...aber das wird schon :-)

superkraut
2002-06-26, 23:36:11
geile kiste, muss einer von den armen leuten sein, dein nachbar hu ???? lmao

wegen dem filter, du musst ihn ja nicht festschrauben wenn du zb ein bild von deinen schlangen machen möchtest die kamera aufn stative und den filter einfach davorhalten oder wenn es ein kleiner ist mit tesa festkleben.

sieht zwar nicht gut aus spart aber geld und wenn du genug sparst kannste bald auch sone kiste fahren :-))

spass beiseite, ich habe das mit dem filter davorhalten auch gemacht und es funzt, der filter kostete mal 9,-DM glaube ich.

cheers

monstar-x
2002-07-01, 19:57:37
Originally posted by pewter
oh man,
gut daß ich hier poste - mir fällt gerade ein die wäsche hängt noch nicht :-/
hier erstmal der wagen:
(das bild ist natürlich gewaltig komprimiert)
http://mitglied.lycos.de/kornnattern/f50.jpg
@superkraut
die idee könnte glaube ich gut sein...nur kostet der spaß über 100euro (für die fuji braucht man einen adapter!!!)da muß also eine andere lösung her...aber das wird schon :-)

Schönes Auto nur leider sehr schlechtes licht und schlechte Position.

Auserdem : will ich mal den thread wieder schieben.

greetz

pewter
2002-07-01, 20:48:12
also schlechte position ist klar...aber läßt sich irgendwie nicht ändern :-) aber was meinst du mit schlechtem lich???

Pirx
2002-07-01, 20:55:21
mußt mal unauffällig eine kleine Sägeaktion machen;)

Amokles
2002-07-02, 18:02:34
Ich macahe meine Fotos, aber ich Filme!
Alles und jeden!
Manchmal auch "Tomsazz" meine Version von Jackass

Rushman
2002-07-02, 23:09:58
Für alle Canon Powershot A30/40 Besitzer http://www.digitalkamera.de/Info/News/13/92.htm :)

Turrican-2
2002-07-02, 23:10:43
Die folgenden Bilder sind leider nicht mit meiner Kamera aufgenommen. Ich will mir nämlich erst noch eine kaufen. Die Canon A40. Haltet mich bitte auf. Ich habe nämliche weder Job noch Geld. Argh!

Titel: "Mein Geist und ich."

sun-man
2002-07-03, 08:40:32
Hi,
nur mal zur Info an alle Powershot A40 User.
Es gibt jetzt ein Firmwareupdate gegen das 13.4mm Problem (unscharfe Bilder). Jetzt ist die Kamera scheinbar wieder perfekt :)
Links gibts im powershot-forum oder bei Digitalkamera.de

MFG

monstar-x
2002-07-03, 09:52:41
Originally posted by Mogul
Hi,
nur mal zur Info an alle Powershot A40 User.
Es gibt jetzt ein Firmwareupdate gegen das 13.4mm Problem (unscharfe Bilder). Jetzt ist die Kamera scheinbar wieder perfekt :)
Links gibts im powershot-forum oder bei Digitalkamera.de

MFG

siehe 2 postings über dir :) wurde schon gepostet.

greetz

Turrican-2
2002-07-05, 12:40:22
So, ich habe mir die Canon A40 für 330€ bestellt - aua.

Eine Frage zu den Speicher-Medien:
Die Kamera benutzt CompactFlash-Cards. Ich habe mir 128mb NoName für 58€ gekauft.
Sind die NoName Speicher genau so fehleranfällig, wie im PC Bereich und wie würde sich dann so etwas auswirken? Abstürzen kann die Kamera wohl schlecht.....

DirtyH.
2002-07-05, 16:27:53
So, ich muss mal wieder ein paar Bilder posten.
Zurzeit bin ich sehr von Panoramafotos angetan.

http://people.freenet.de/dirtyh/panoramagross.jpg



Und an alle die hier von ihren neuen Kameras schwärmen ;)

Macht doch mal bitte Panoramafotos von eurer Umgebung!

Als Programm kann ich Panorama Factory empfehlen.
Ist in der aktuellen Ausgabe der c't Testsieger geworden.
www.panoramafactory.com

Wuzel
2002-07-05, 23:27:51
Hier die Pics vom Wuzel .. ;)

Kamera ist ne Pentax EL-2000. Obwohl ne Spiegelreflex digi, nimmt ses mit der schärfe nitt alzugenau, bei offener Blende ist das schon ne halbe Katastrophe :-(

http://home.arcor.de/shak/digi1.jpg
http://home.arcor.de/shak/digi2.jpg

Wuzel
2002-07-05, 23:30:55
http://home.arcor.de/shak/digi3.jpg
http://home.arcor.de/shak/digi4.jpg
http://home.arcor.de/shak/digi5.jpg

pewter
2002-07-06, 00:47:39
so, hier mal ein paar bilder mit der 602 aus berlin...
hab leider so wenig zeit da ich ins bett sollte...
also hier nur etwas lieblos ein link
http://mitglied.lycos.de/kornnattern/602/

monstar-x
2002-07-06, 00:52:05
Originally posted by Wuzel
Hier die Pics vom Wuzel .. ;)

Kamera ist ne Pentax EL-2000. Obwohl ne Spiegelreflex digi, nimmt ses mit der schärfe nitt alzugenau, bei offener Blende ist das schon ne halbe Katastrophe :-(

http://home.arcor.de/shak/digi1.jpg
http://home.arcor.de/shak/digi2.jpg

Das RiesenRad finde ich echt toll :-)

greetz

monstar-x
2002-07-06, 00:52:53
Originally posted by pewter
so, hier mal ein paar bilder mit der 602 aus berlin...
hab leider so wenig zeit da ich ins bett sollte...
also hier nur etwas lieblos ein link
http://mitglied.lycos.de/kornnattern/602/

hmhm ;) biste ein Bären Fetisch ;D

greetz

pewter
2002-07-06, 00:56:41
nö, aber die bieten sich ja förmlich an schnell mal als zielobjekt zu dienen ... hier stehen ja an jeder ecke welche in der stadt!

Turrican-2
2002-07-06, 02:06:48
Originally posted by Turrican-2
So, ich habe mir die Canon A40 für 330€ bestellt - aua.

Eine Frage zu den Speicher-Medien:
Die Kamera benutzt CompactFlash-Cards. Ich habe mir 128mb NoName für 58€ gekauft.
Sind die NoName Speicher genau so fehleranfällig, wie im PC Bereich und wie würde sich dann so etwas auswirken? Abstürzen kann die Kamera wohl schlecht.....

Weiss niemand was über NoName Speicher Karten zu sagen?

pewter
2002-07-06, 08:23:42
http://www.dpreview.com/articles/mediacompare/
mehr dazu hab ich nicht gefunden...
evt. hilft es ja?

Turrican-2
2002-07-06, 11:24:37
Merci...
Einige Markenspeichen scheinen ja auch ihre Macken zu haben.
Ich lasse mich jetzt mal von meiner NoName-Card überraschen...

Susi
2002-07-06, 12:12:11
Ich gug hier immer voll gerne rein, zum selber posten reichts aber net, ohne Cam :( aber macht weiter ich will noch mehr Bilder sehen,...immer weiter...;)

superkraut
2002-07-08, 01:07:09
war früher mal heavy mit industrie photography beschäftigt, hier eine platform in indonesien, aufgenommen mit ner Canon F1.

cheers

sun-man
2002-07-10, 16:21:42
100 Bilder mußte ich machen um dann das richtige rauszusortieren und um auch mal zu treffen....
Leider durch die Scheibe, da es draussen zu hart war....
Habs mal auf 800x600 gebracht
http://home.t-online.de/home/jdegen/blitz.jpg

Captain America
2002-07-10, 16:47:38
Originally posted by Mogul
100 Bilder mußte ich machen um dann das richtige rauszusortieren und um auch mal zu treffen....
Leider durch die Scheibe, da es draussen zu hart war....
Habs mal auf 800x600 gebracht


:O!!!!!!!!!!!

Haste immer mal auf den Auslöser gedrückt, oder bist du schnell genug um den Blitz "real-time" zu knipps0rn?

sun-man
2002-07-10, 17:27:28
Hi,
genau....
Ich hab, manche werden sich wundern das sowas geht, den PC ausgemacht !!!! :) War mir einfach zu kritisch.
Danach Cam auf ein kleines Stativ und ein bischen an Blende und Belichtungszeit gepielt....danach immer wieder auf den Auslöser gedrückt bis die CF-Card voll war.
Anders ging es nunmal nicht...

MFG

Korak
2002-07-10, 17:54:15
Hast du das auch größer? Wenn ja, haben will :D

sun-man
2002-07-10, 21:05:53
Hi,
schau mal in Dein PN-Fach und melde Dich...brauch die Mailaddi...

MFG

Turrican-2
2002-07-19, 20:15:34
Oh mann.... jetzt habe ich mich schon dazu entschlossen, die Canon A40 zu kaufen, obwohl ich dafür eigentlich gar kein Geld habe und dann ist sie einfach nirgends lieferbar :(

monstar-x
2002-07-19, 20:42:29
@ mogul sehr schön nur hättest du doch das fenster aufmachen können ie cam 1 meter weiter ins zimmer stellen dan wäre sie auch nicht nass geworden, oder ganz nah an die scheibe dann würde man auch das fenster nicht sehen.

Das nächste mal kannste es ja testen :)

Lotus
2002-07-25, 17:27:53
Hab mir ne Olympus C-120 geholt:
naja , könnt schärfer sein, aber was will man von 250 € mehr erwarten.
http://xp-computerservice.de/Pics/natur.jpg
http://xp-computerservice.de/Pics/pferd.jpg

die nächste Digicam muss unbedingt opt. zoom haben.

Turrican-2
2002-08-09, 16:22:46
Jetzt habe ich über 4 Wochen auf meine Canon A40 gewartet und heute morgen ist mir dann der Geduldsfaden gerissen, so dass ich mich nach einer Alternative umgeschaut habe.

Fündig wurde ich bei der Canon Ixus V2. Sie kostet zwar 80€ mehr und bietet nur einen 2fachen optischen Zoom, doch habe ich mich in ihre kleine kompakte Grösse verknallt. Letztendlich ist es doch äussert angenehm die Kamera ständig mit nehmen zu können und sie locker in die Hosentasche verschwinden zu lassen.

Also habe ich sie mir bestellt und danach bei dem ersten Händler angerufen, bei dem ich die A40 vorbestellt hatte. Doch plötzlich heisst es dort, die Kamera wäre gestern los geschickt worden. Beim anderen Händler mit der zweiten Vorbestellung (sicher ist sicher) genau das selbe Spiel. Echt mal wieder typisch. Man wartet Wochen, doch sobald man keine Lust mehr hat, wird einem sofort alles geboten.

Ich bleibe jetzt jedoch bei der Canon Ixus V2. Zahl ich halt ein wenig drauf - Size does matter! Ab nächste Woche dürft Ihr dann endlich auch von mir ein paar schöne Shots erwarten.

Turrican-2
2002-08-19, 12:35:02
... :)

Andreas Tidl
2002-09-16, 00:27:58
Deine Fahrweise entspricht wohl aber nicht so ganz der STVZO AFAIK. ;)

Wer von Euch hat eine A40 ?

harkpabst_meliantrop
2002-09-16, 01:55:41
Originally posted by Turrican-2
... :)
S-Klasse, nicht wahr? Welche Maschine?

monstar-x
2002-09-16, 02:02:02
Originally posted by Andreas Tidl
Deine Fahrweise entspricht wohl aber nicht so ganz der STVZO AFAIK. ;)

Wer von Euch hat eine A40 ?


ich nicht aber willste nicht tauschen :D gegen meine??? ;D

Lor
2002-09-16, 04:15:33
Hier mein Beitrag mit ner Fuji FinePix A201. Leider kein optischer Zoom, ansonsten macht sie ihre Arbeit ganz gut.


http://people.freenet.de/gizzmo/DSCF0085Bodensee.JPG

Andreas Tidl
2002-09-16, 12:54:16
Originally posted by monstar-x



ich nicht aber willste nicht tauschen :D gegen meine??? ;D

Welche Kamera hast du denn ?


PS: Will mir eine A40 kaufen - habe momentan also noch nix zum tauschen. ;)

Turrican-2
2002-09-16, 13:21:29
Originally posted by harkpabst_meliantrop

S-Klasse, nicht wahr? Welche Maschine?

Hier ist das schöne Teil von Hinten...
(...eben von dem Wagen 6 Posts drüber...)

ähem ja... also bei 20k grossen Bilder kann man nicht wirklich viel erkennen :( Jetzt in Orginalgrösse! ;)

http://members.lycos.co.uk/maia/bodensee00085.JPG