PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Frozone
2009-06-11, 09:47:51
Meinst du das jetzt ernst? :|

Wenn ja, was genau meinst du da? Mit der Firmware 2.2 auf meinem iPhone der ersten Generation musst ich (wenn ich das will) bis jetzt immer nur einmal mein passwort eingeben. Sei es das 3DC, meinvz oder was auch immer.

Bitte, wie? (Ohne Jaibreak)
Weil mit meinem Touch nerft mich das auch. Hab aber noch keine Option dazu gefunden.

Mr Power
2009-06-11, 09:50:38
Alles was ein Cookie setzt konnte das iPhone auch schon mit alten Software-releases speichern. Sobald das allerdings nicht der Fall war (bspw. bei T-Mobile Hotspots), musste man immer alles wieder per Hand eintippen. Das ist mit 3.0 nicht mehr der Fall.

Gast
2009-06-11, 17:11:55
Soeben im T-Punkt das 3G S 32GB vorbestellt mittels Verlängerung meines im Dezember endenden Vertrags.
Gegenüber meinem immer noch hoch geschätzten iPhone 1stGen ist es doch nen Sprung. Freu mich wie Bolle..

Gruß,
Gandalf

THUNDERDOMER
2009-06-11, 17:44:19
Ich stellte mir fest, dass Safari mit normalen Website surfen für mich umständlich ist. Aber wenigstens besser als alle anderen Konkurrenz, trotzdem muss ich ständig Website scrollen, vergrössern und Seite lädt nicht flott, sieht aus wie IDSN. Bin nicht gewohnt lahm zu surfen. :biggrin:

Werde mein Handy nur noch surfen, die Website für die Handy optimiert sind. ;)

xL|Sonic
2009-06-11, 17:45:15
Über WLAN geht es doch recht flott, erst recht mit der 3.0er Firmware, die ziemlich flink arbeitet wie ich finde.

sChRaNzA
2009-06-11, 18:02:20
Ich surfe ab und an noch mit EDGE und selbst da find ichs ausreichend... Große Seiten versuche ich meiden, und jeden Furz braucht man ja auch nicht zu laden wenn das gewünschte shcon angezeigt wird...

Ich finds toll wie immer Leute gibt die über irgendwas meckern könn.

Wenn ich mit EDGE was machen wollte / musste kam ich bis jetzt immer zum Ziel. :)

THUNDERDOMER
2009-06-11, 18:10:10
Ich surfe ab und an noch mit EDGE und selbst da find ichs ausreichend... Große Seiten versuche ich meiden, und jeden Furz braucht man ja auch nicht zu laden wenn das gewünschte shcon angezeigt wird...

Ich finds toll wie immer Leute gibt die über irgendwas meckern könn.

Wenn ich mit EDGE was machen wollte / musste kam ich bis jetzt immer zum Ziel. :)

Hast du denn gar kein UMTS? Ich habe UMTS und ich surfe nur Nachrichtendienste (Stern.de, Focus), Wetter, Wikipanion und mal Karte schauen. Normale Website surfen kann ich auf dem Handy nur noch leiden.. :D

Naja, jeder Mensch hat andere Empfinden. :)

sChRaNzA
2009-06-11, 18:30:50
iPhone der ersten Generation noch bis zur Vertragsverlängerung. Wie gesagt, für Zuginfos, bissl im 3DC surfen, chatten usw reichts mir vollkommen aus. :)

WTC
2009-06-11, 19:57:08
Also ich finds schon recht flott, surfen problemlos möglich imho mit UMTS! Und das vergrößern ist doch logisch, wie will man das sonst realisieren? Ich bin zwar der meinung, man hätte den knopf auf der vorderseite wie beim htc touch auch fürs zoomen erstellen können, aber so ist auch ganz ok.

THUNDERDOMER
2009-06-11, 21:59:37
Um ständig vergrössern zu ersparen, hätte ich gern ein Mauszeiger die man Links klicken kann, weil sonst klicke ich immer daneben ;)

Naja was sollst, ich surfe eh nur Nachrichtendienste, Wetter, skype und ICQ chatten (o2 ist erlaubt :biggrin:) und Information wie Bahninfo, Karte, etc. Da für mich Safari und normale Website für mich umständlich ist oder kein Spass macht.

Aber ich komm nie über 50 MB pro Monat :( (Internetpack M)

Mr Power
2009-06-11, 22:02:28
Über WLAN geht es doch recht flott, erst recht mit der 3.0er Firmware, die ziemlich flink arbeitet wie ich finde.

Das finde ich auch. Gerade Safari hat in der ohnehin recht schnellen 3.0 enorm zugelegt auf dem 3G.

xL|Sonic
2009-06-11, 22:17:46
Um ständig vergrössern zu ersparen, hätte ich gern ein Mauszeiger die man Links klicken kann, weil sonst klicke ich immer daneben ;)

Naja was sollst, ich surfe eh nur Nachrichtendienste, Wetter, skype und ICQ chatten (o2 ist erlaubt :biggrin:) und Information wie Bahninfo, Karte, etc. Da für mich Safari und normale Website für mich umständlich ist oder kein Spass macht.

Aber ich komm nie über 50 MB pro Monat :( (Internetpack M)

Wo ist das Problem mal schnell mit 2 Finger zu vergrößern? Pinch geht doch viel schneller als das gefummel mit einem Stylus.

sChRaNzA
2009-06-11, 22:21:49
Oder einfach einen ''doppelklick'' auf die Stelle? ;)

Heimatsuchender
2009-06-11, 22:22:16
Mal eine Frage:

Ich bin IPhone-Kunde der ersten Stunde und kann jetzt verlängern. Ich habe den Complete S mit 500 MB Datenvolumen (im Aktionszeitraum habe ich gewechselt). Kann ich den Tarif bei einer Vertragsverlängerung behalten? Oder muß ich in einen der aktuellen Tarife wechseln?


tobife

THUNDERDOMER
2009-06-11, 22:23:03
Wo ist das Problem mal schnell mit 2 Finger zu vergrößern? Pinch geht doch viel schneller als das gefummel mit einem Stylus.

Ich kann mit 2 Fingern vergrössern schon seit 1 Tag des iPhone-Besitz. Ständig vergrössern nur wegen Links klicken? Pinch? Was ist das? :(

Mal eine Frage:

Ich bin IPhone-Kunde der ersten Stunde und kann jetzt verlängern. Ich habe den Complete S mit 500 MB Datenvolumen (im Aktionszeitraum habe ich gewechselt). Kann ich den Tarif bei einer Vertragsverlängerung behalten? Oder muß ich in einen der aktuellen Tarife wechseln?


tobife

Nö, die aktuelle Tarif behälst du wenn du verlängerst. Ich bin seit 2002 o2-Kunde und ist Tarif auch alles behalten, sogar 60/1 Takt anstatt 60/60. :D

sChRaNzA
2009-06-11, 22:25:48
Mal eine Frage:

Ich bin IPhone-Kunde der ersten Stunde und kann jetzt verlängern. Ich habe den Complete S mit 500 MB Datenvolumen (im Aktionszeitraum habe ich gewechselt). Kann ich den Tarif bei einer Vertragsverlängerung behalten? Oder muß ich in einen der aktuellen Tarife wechseln?
tobife

Normal solltest du deinen alten Tarif behalten können, imo zählen die neuen Tarife nur für Neukunden.

Zumindest wars früher bei mir so. (kein iPhone Tarif) Da hat T-Mobile öfters versucht mir einen ''besseren'' *hust* anzudrehen.

Ich kann mit 2 Fingern vergrössern, aber ich hasse es trotzdem. Ständig vergrössern nur wegen Links klicken?

Doppelklick mit einem Finger?

THUNDERDOMER
2009-06-11, 22:29:20
Normal solltest du deinen alten Tarif behalten können, imo zählen die neuen Tarife nur für Neukunden.

Zumindest wars früher bei mir so. (kein iPhone Tarif) Da hat T-Mobile öfters versucht mir einen ''besseren'' *hust* anzudrehen.



Doppelklick mit einem Finger?

Das kann ich auch aber macht keine Optimale Größe mit dem Links. Treffe trotzdem daneben wenn es viele Links dicht nebeneinander ist. Wenn es abstand ist, klappt ok.

sChRaNzA
2009-06-11, 22:32:36
Dann machst du irgendwas falsch... Ich bin da recht treffsicher. ;)

THUNDERDOMER
2009-06-11, 22:49:22
Dann machst du irgendwas falsch... Ich bin da recht treffsicher. ;)

Bin ich auch treffsicher, aber trotzdem sind Links zu klein. Naja ich surfe doch eh nur Nachrichtendienste wenn es neues gibt. Da muss ich nie vergrössern oder verkleinern. :biggrin:

Ich werde mir keinen neuen iPhone zulegen, da ich kein T-Mobile verwende.

John Williams
2009-06-11, 23:03:16
Über WLAN geht es doch recht flott, erst recht mit der 3.0er Firmware, die ziemlich flink arbeitet wie ich finde.

Seit wann das? Bei mir steht 2.2.1 ist die aktuellste.

Heimatsuchender
2009-06-11, 23:03:38
Normal solltest du deinen alten Tarif behalten können, imo zählen die neuen Tarife nur für Neukunden.

Zumindest wars früher bei mir so. (kein iPhone Tarif) Da hat T-Mobile öfters versucht mir einen ''besseren'' *hust* anzudrehen.



Doppelklick mit einem Finger?


Hm. Dann wird es jetzt wohl etwas komplizierter. Ich habe nämlich meinen Vertrag bereits gekündigt und habe hier die Kündigungsbestätigung liegen.
Jetzt ist die Frage: Wie sieht es aus, wenn ich die Kündigung widerrufen will?


tobife

Heimatsuchender
2009-06-11, 23:05:10
Seit wann das? Bei mir steht 2.2.1 ist die aktuellste.


Eventuell ist er Beta-Tester.
Eventuell hat er Videos im Web gesehen
........



tobife

sChRaNzA
2009-06-11, 23:15:25
Hm. Dann wird es jetzt wohl etwas komplizierter. Ich habe nämlich meinen Vertrag bereits gekündigt und habe hier die Kündigungsbestätigung liegen.
Jetzt ist die Frage: Wie sieht es aus, wenn ich die Kündigung widerrufen will?


tobife


Hm, das ist tatsächlich komplizierter... Da hilft wohl nur ein Anruf bei T-Mobile und dort mal ganz nett auf Widerruf nachfragen.

Glaube aber nicht das du groß Chancen haben wirst.

Hydrogen_Snake
2009-06-11, 23:23:39
Hast du denn gar kein UMTS? Ich habe UMTS und ich surfe nur Nachrichtendienste (Stern.de, Focus), Wetter, Wikipanion und mal Karte schauen. Normale Website surfen kann ich auf dem Handy nur noch leiden.. :D

Naja, jeder Mensch hat andere Empfinden. :)

Stern und Focus haben eigene Apps im Appstore und diese sind wirklich ziemlich flott und in der Bedienung sogar optimiert. Mit UMTS sind quasi alle Inhalte innerhalb von 3 Sek geladen. Mit EDGE sind es evtl. 7. Dennoch sehr schnell.
Weis ich weil ich diese selber nutze, selbst alles andere über Safari ist mehr als Optimal für ein HD.

Tzunamik
2009-06-11, 23:30:02
Hm. Dann wird es jetzt wohl etwas komplizierter. Ich habe nämlich meinen Vertrag bereits gekündigt und habe hier die Kündigungsbestätigung liegen.
Jetzt ist die Frage: Wie sieht es aus, wenn ich die Kündigung widerrufen will?


tobife

Überhaupt GARKEIN Problem,

du widerrufst und sagst, du willst verlängern und als verlängerungshandy das 3gs als Bonus...
Geht definitiv problemlos!

sChRaNzA
2009-06-11, 23:33:00
Überhaupt GARKEIN Problem,

du widerrufst und sagst, du willst verlängern und als verlängerungshandy das 3gs als Bonus...
Geht definitiv problemlos!


Das ging bei meinen 3310 schon nicht, meinst T-Mobile lässt sich da beim iPhone darauf ein? Kunden wollen die natürlich nicht verlieren, ggf kommen sie auch etwas entgegen aber von ''GARKEIN'' Problem zu sprechen find ich bisschen gewagt.

Heimatsuchender
2009-06-11, 23:51:16
Überhaupt GARKEIN Problem,

du widerrufst und sagst, du willst verlängern und als verlängerungshandy das 3gs als Bonus...
Geht definitiv problemlos!


Ich bin da nicht so sicher. Ich möchte dann nämlich auch meinen Tarif behalten. Die 500 MB Datenvolumen und die Freiminuten reichen mir nämlich.
Sollte ich in einen der neuen Tarife wechseln müssen, wäre das uninteressant. Die stellen für mich eine Verschlechterung dar.


tobife

Das ist falsch!
Es wird eine geben. Entweder 15€ oder 25€ pro Monat Ablöse (für die noch verbleibenden Restmonate) + Gerätepreis!
Ab heute wird der T-Mobile Kundenservice die neuen Preise da haben.
Alle Bestandskunden mit weniger als 6 Monaten Restlaufzeit können jetzt VVL machen!
http://www.heise.de/newsticker/T-Mobile-iPhone-3GS-mit-bekannten-Tarifen-ab-1-Euro--/meldung/140134


Im Telefon-Treff ist von 25 Euro die Rede. Und da die Infos von dort oft stimmen, dürfte das wohl der Preis pro Monat sein (+ Gerätepreis).


tobife

Tzunamik
2009-06-12, 00:32:15
Also ich hab das shcon drei oder viermal so gemacht.
Du widerrufst die kündigung ( wie lange is der noch?) und dann ne woche drauf, sprichst du vom 3gs ;)

xL|Sonic
2009-06-12, 00:37:37
Seit wann das? Bei mir steht 2.2.1 ist die aktuellste.

Am 17. kommt sie ja für alle raus ;)

Heimatsuchender
2009-06-12, 00:51:04
Also ich hab das shcon drei oder viermal so gemacht.
Du widerrufst die kündigung ( wie lange is der noch?) und dann ne woche drauf, sprichst du vom 3gs ;)


Ich habe jetzt mal im Telefon-Treff mein Anliegen geschildert. Dort sind T-Mobile-Mitarbeiter unterwegs. Mal sehen, was die sagen.
Sollte T-Mobile das nicht machen, habe ich ja noch mein freies 3G. Dann nutze ich das halt. Ich habe dann in Kürze zwar keinen Datentarif mehr, aber die Onlinenutzung war in den letzten Monaten sowieso bei fast Null.



tobife

Mr Power
2009-06-12, 05:24:00
Am 17. kommt sie ja für alle raus ;)

Da braucht man ja eigentlich keinen Hehl draus machen. Die FW könnte man, wenn man denn wollte, über gewisse Kanäle runterladen. Hier ein Blogeintrag dazu (mehr nicht):

http://www.iphone-ticker.de/2009/06/10/update-iphone-os-30-bereits-in-den-tauschboren/

Tzunamik
2009-06-12, 08:16:48
Tobife,

sag mal bescheid obs bei dir dann Probleme gab :)

mbee
2009-06-12, 08:48:03
Da braucht man ja eigentlich keinen Hehl draus machen. Die FW könnte man, wenn man denn wollte, über gewisse Kanäle runterladen. Hier ein Blogeintrag dazu (mehr nicht):

http://www.iphone-ticker.de/2009/06/10/update-iphone-os-30-bereits-in-den-tauschboren/
Ist auch kein Wunder, denn für Entwickler steht sie schon zur Verfügung.
So wahnsinnig viel schneller finde ich sie übrigens nicht (Touch 1. Gen, iPhone 3G). Am meisten bemerkt man das noch beim Safari.

Tzunamik
2009-06-12, 09:06:26
Hmm, wie ist die "haptik" der 3.0?
Liegt doch bestimmt "flüssiger" in der Hand :)

sChRaNzA
2009-06-12, 13:09:55
Tobife,

sag mal bescheid obs bei dir dann Probleme gab :)

Jau würde mich auch interessieren. :)

Heimatsuchender
2009-06-12, 14:20:37
Tobife,

sag mal bescheid obs bei dir dann Probleme gab :)


Lt. T-Mobile-Mitarbeiter im TT kann ich die Kündigung zurückziehen und die alten Konditionen behalten (sofern ich das will).


tobife

Tzunamik
2009-06-12, 14:38:16
sag ich doch ;)

sChRaNzA
2009-06-12, 14:49:19
Klugscheißer mag keiner! :P ;)

Haste ''Glück'' gehabt, bei mir gings damals nicht... ;)

mbee
2009-06-12, 19:41:06
Hmm, wie ist die "haptik" der 3.0?
Liegt doch bestimmt "flüssiger" in der Hand :)
Schrieb ich ja schon: Zwar spürbar schneller (am meisten bei Safari), aber nun wirklich kein Quantensprung. Ein weitaus höherer Geschwindigkeitsgewinn dürfte sich durch die neue CPU und GPU beim 3GS ergeben.

Tzunamik
2009-06-13, 05:21:05
hab das os 3.0 jetzt auch drauf :)

vermisse aber jetzt schon mein Jailbreak, der gemacht wird, sobald es Ihn offiziel für das OS3.0 vom Dev-Team gibt :)

sChRaNzA
2009-06-13, 05:28:58
hab das os 3.0 jetzt auch drauf :)

vermisse aber jetzt schon mein Jailbreak, der gemacht wird, sobald es Ihn offiziel für das OS3.0 vom Dev-Team gibt :)

Solange es ihn überhaupt geben wird...

bluey
2009-06-13, 11:41:55
Für die ersten beiden Generationen wird es einen Jailbreak geben. Da kann Apple auch nichts mehr daran ändern, da das Dev-Team einen Exploit nutzt, welcher Apple durch ein Softwareupdate nicht fixen kann. Jedoch bezweifle ich ganz stark, dass es so ohne weiteres möglich sein wird das 3GS zu jailbreaken.

Die fetten Jahre für Unlocker und Jailbreaker werden wohl damit vorerst vorbei sein :(

Grestorn
2009-06-13, 11:48:50
Für die ersten beiden Generationen wird es einen Jailbreak geben. Da kann Apple auch nichts mehr daran ändern, da das Dev-Team einen Exploit nutzt, welcher Apple durch ein Softwareupdate nicht fixen kann. Jedoch bezweifle ich ganz stark, dass es so ohne weiteres möglich sein wird das 3GS zu jailbreaken.

Die fetten Jahre für Unlocker und Jailbreaker werden wohl damit vorerst vorbei sein :(

Kommt darauf an, ob eine neue Lücke gefunden wird. Beides ist möglich, eine Garantie für eine Lücke gibt es nicht, aber auch keine dafür, dass das 3GS ungehackt bleibt.

Gast
2009-06-13, 11:52:40
Die fetten Jahre für Unlocker und Jailbreaker werden wohl damit vorerst vorbei sein :(
Die Software und Softwareauswahl ist aber auch deutlich besser geworden, so dass es im Negativfall viele besser verschmerzen können werden.

bluey
2009-06-13, 11:58:19
Jedoch ist Apple stetig besser geworden bei der Sicherung des iPhones. Man schaue sich nur die jeweils vorherigen Generationen an. Wo ich noch bei meinem ersten iPhone mal eben das Baseband updaten konnte, bin ich beim 3G auf um einiges unsichere Methoden angewiesen. Ich halte es für gut möglich, dass keine Methode zum Unlocken gefunden werden kann in dem Zeitraum in welcher dies Interessant ist. Ähnlich sieht es wahrscheinlich auch bei dem Jailbreak aus -> siehe Redn0w.

Die Software und Softwareauswahl ist aber auch deutlich besser geworden, so dass es im Negativfall viele besser verschmerzen können werden.

Ja, der Nutzen vom Jailbreak ist seit 2.0 stetig kleiner geworden.

Pixeltechniker
2009-06-13, 12:45:22
Hallo,

da bei mir nächsten Monat der Vertrag ausläuft suche ich ein neues Handy und ich habe ein paar Fragen an die Besitzer des iPhones hier.

1) Kann man das iPhone auch als Modem benutzen? Also per Bluetooth mit dem Laptop verbinden und dann im Web surfen?

2) Ich habe gehört das Multitasking nicht geht, also Musikhören und gleichzeitig ne SMS schreiben ist nicht drin? Wie sieht es dann aus wenn ich zb im Web surfe und ich einen Anruf bekomme?

Asyan
2009-06-13, 12:52:09
Hallo,

da bei mir nächsten Monat der Vertrag ausläuft suche ich ein neues Handy und ich habe ein paar Fragen an die Besitzer des iPhones hier.

1) Kann man das iPhone auch als Modem benutzen? Also per Bluetooth mit dem Laptop verbinden und dann im Web surfen?

2) Ich habe gehört das Multitasking nicht geht, also Musikhören und gleichzeitig ne SMS schreiben ist nicht drin? Wie sieht es dann aus wenn ich zb im Web surfe und ich einen Anruf bekomme?

1) Mit dem iPhone 3GS, das nächste Woche erscheint wird das wohl gehen, ja.

2) Multitasking geht nicht, allerdings kann der iPod im Hintergrund laufen, du kannst Musik hören und SMS schreiben, im Internet surfen, usw., wenn ein Anruf kommt dann fadet die Musik aus, und nach dem Anruf wieder ein, und du kehrst zu der vorher geöffneten Homepage zurück.

Mr Power
2009-06-13, 12:53:13
1) Offiziell ist das mit der neuen Firmware (erscheint Mittwoch) möglich, wird aber von T-Mobile wohl nur gegen eine extra Gebühr unterstützt werden. Inoffiziell gibt es aber auch dafür Lösungen, was heißt man kann die offizielle von Apple angebotene Lösung inoffiziell auch mit T-Mobile (ohne Gebühr) nutzen. Das geht per Bluetooth und USB. Das geht auf iPhone 3G und 3G S.

2) Multitasking ist eingeschränkt nutzbar. Die iPod-App, Telefon-App und bspw. die Voicenotes-App usw. snd Multitaskingfähig. Das heißt, du kannst SMS schreiben und Musik hören gleichzeitig oder Spielen/Surfen und Musik hören. Du kannst auch Telefonieren und nebenbei schnell eine Notiz einsehen oder im Web etwas suchen. Du kannst aber keine Applikationen von Drittanbietern im Hintergrund laufen lassen. Also Webradio hören oder Skypen und Surfen gleichzeitig ist bspw. nicht drin. Für Instant Messenger gibt es allerdings Push-Notifications (mit der neuen Firmware), die dir neue IM's wie SMS zustellen können.

bluey
2009-06-13, 12:56:23
2) Multitasking geht nicht, allerdings kann der iPod im Hintergrund laufen, du kannst Musik hören und SMS schreiben, im Internet surfen, usw., wenn ein Anruf kommt dann fadet die Musik aus, und nach dem Anruf wieder ein, und du kehrst zu der vorher geöffneten Homepage zurück.

Mal aus Interesse: Hast du noch eine 3G oder EDGE Verbindung, wenn du einem Anruf bekommst? Angeblich soll es doch bei 3G möglich sein, zu telefonieren und Gleichzeit im Netz zu surfen aber bei mir geht schaltet sich die Datenverbindung automatisch ab.

Pixeltechniker
2009-06-13, 13:27:36
OK danke für die ausführlichen Antworten, das hilft mir auf jedenfall schon weiter :)

sChRaNzA
2009-06-13, 14:00:18
2) Multitasking ist eingeschränkt nutzbar. Die iPod-App, Telefon-App und bspw. die Voicenotes-App usw. snd Multitaskingfähig. Das heißt, du kannst SMS schreiben und Musik hören gleichzeitig oder Spielen/Surfen und Musik hören. Du kannst auch Telefonieren und nebenbei schnell eine Notiz einsehen oder im Web etwas suchen. Du kannst aber keine Applikationen von Drittanbietern im Hintergrund laufen lassen. Also Webradio hören oder Skypen und Surfen gleichzeitig ist bspw. nicht drin. Für Instant Messenger gibt es allerdings Push-Notifications (mit der neuen Firmware), die dir neue IM's wie SMS zustellen können.

Per Jailbreak und dem Programm ''Backgrounder'' ist es auch möglich Anwendungen im Hintergrund laufen zu lassen. Damit kannst du z.B. mit ICQ chatten und gleichzeitig im Internet surfen. In den neueren Versionen ist auch eine Art Taskmanager mit dabei, mit der du bequem von einer App zur Anderen wechseln kannst.

Sollte nur der Form halber erwähnt werden. ;)


http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2008/10/backgroundhack.jpg

http://fernmannblog.files.wordpress.com/2009/05/backgrounder001.png

http://cfs15.tistory.com/image/33/tistory/2008/10/12/23/26/48f209227c464

Backgrounder: Praktische Systemerweiterung für jailbroken Geräte

Ohne hier all zu große Wellen schlagen zu wollen: Wir könnten uns vorstellen, dass die jetzt via Cydia veröffentlichte Systemerweiterung Backgrounder viele iPhone-User, die bislang noch die Finger vom Jailbreak und den damit verbundenen Umständen gelassen haben, nun endgültig konvertieren könnte. Backgrounder ist ein 14KB kleiner Hack, der sich in das Betriebssystem des iPhones einhängt und beliebige Applikationen bei Bedarf im Hintergrund weiterarbeiten lässt.

Ein Feature, dem Apple von offizieller Seite eine ganz klare Absage erteilt hat. Zu groß ist die Angst vor instabilen Geräten und den möglichen Beschwerden etlicher Nutzer.

Im alltäglichen Gebrauch ist der Deal “Entweder die App läuft im Vordergrund oder gar nicht” aber unglaublich störend. Ob Onlineradio-Applikationen, GPS-Tracker (AppStore-Link) oder Instant Messenger. Die Palette der Applikationen die auch im Hintergrund gut funktionieren würden ist ellenlang.

Ohne sichtbares Frontend ausgestattet wartet Backgrounder auf einen längeren Druck des Home-Buttons und schickt die gerade laufende Applikation dann in den Hintergrund, so lassen sich Mails beim Musikhören checken und GPS-Koordinaten auch während dem Schreiben neuer Kalendereinträge an den Tracking-Server senden.

Bei Bedarf lässt sich Backgrounder auch für alle Applikationen aktivieren.

http://www.iphone-ticker.de/2008/10/04/backgrounder-praktische-systemerweiterung-fur-jailbroken-gerate/

MSABK
2009-06-13, 15:52:38
Kann es sein das das Apple BT Headset nicht mehr verkauft wird?

xL|Sonic
2009-06-13, 18:53:53
Backgrounder hat bei mir mein iPhone nach dem letzten Update unbrauchbar gemacht...es war total lahm und ständig sind Programme geschlossen worden.

Das Apple BT HS gibt es nicht mehr.

Heimatsuchender
2009-06-14, 19:13:07
Steigt hier jemand vom 3G auf das 3Gs um? Ich bin mir noch nicht sicher. Mein Vertrag ist gekündigt und ich habe hier noch ein freies 3G liegen (kann also jede beliebige Sim nutzen).


tobife

xL|Sonic
2009-06-14, 19:16:39
Ich würds machen, wenn ich nur den Gerätepreis zu zahlen hätte und meine alten Complete Tarif weiter nutzen könnte ;)

urpils
2009-06-14, 19:38:30
wenn die ein bessere Angebot mit Tarifen machen, dann schlage ich sofort zu.. aber bis dahin muss T-Mobile auf mein Geld verzichten...

pippo
2009-06-14, 20:41:36
Weiß eigentlich jemand, was die Ablöse für Mitarbeiter kostet? Hab die nächsten 2 Tage wohl leider keine Zeit da mal anzurufen. Ich hoff mal nicht die normalen 25€.

Könnt mir auch gern ne PM schicken, falls es jemand weiß.


Hab jetz noch des 2G und mich bitzelt des neue schon sehr, vorallem wegen dem Navi.

9800ProZwerg
2009-06-14, 20:51:58
Ich steige am Fr vom 2G aufs 3G S um.
VVL steht eh an, und das 3G S bietet (fast) alles was ich mir gewünscht habe!
Weiß nur noch nicht, ob ich meinen Complete M 1Gen behalte, oder auf den Complete 120 umsteigen werde...

MegaManX4
2009-06-14, 22:42:54
Hmm... da warte ich lieber auf das nächste Iphone. Hab das 3G und dafür bietet das S einfach zu wenig Neuerungen. Warte ich lieber auf OLED usw.

THUNDERDOMER
2009-06-15, 17:59:44
Mein iPhone 3G habe ich 3 Risse entdeckt worden, besonders bei Stummschalter :(

Außen 1 cm langer Riss, 2 innen (neben Chromrahmen) Risse. Und da ich überhaupt kein Garantie habe und das Gerät italienisch ist, kann ich nichts machen. Naja ich muss wohl ein anderen Handy sowieso kaufen, ein besseres.

3GS werde ich sowieso nicht anschaffen. Da ich die Multimediafunktion von iPhone noch nie gebraucht habe. Brauche ich nichts ;)

Asyan
2009-06-15, 18:02:16
Mein iPhone 3G habe ich 3 Risse entdeckt worden, besonders bei Stummschalter :(

Außen 1 cm langer Riss, 2 innen (neben Chromrahmen) Risse. Und da ich überhaupt kein Garantie habe und das Gerät italienisch ist, kann ich nichts machen. Naja ich muss wohl ein anderen Handy sowieso kaufen, ein besseres.

3GS werde ich sowieso nicht anschaffen. Da ich die Multimediafunktion von iPhone noch nie gebraucht habe. Brauche ich nichts ;)
Wieso hast du denn keine Garantie? Bei Apple hat man immer 1 Jahr Garantie.

THUNDERDOMER
2009-06-15, 18:03:39
Wieso hast du denn keine Garantie? Bei Apple hat man immer 1 Jahr Garantie.

Lese genauer: Mein iPhone ist ein Italienisches Gerät, in Deutschland kein Garantie. Und außerdem ist mein iPhone ein Gewinnspielhandy, nix gekauft...

HotSalsa
2009-06-15, 18:06:52
Hab mein 3GS auch schon reserviert für Freitag. :biggrin: ;D

T-Mobile in Hamburg meinte aber, dass sie eigentlich genug Geräte bekommen sollten.

Asyan
2009-06-15, 19:39:19
Lese genauer: Mein iPhone ist ein Italienisches Gerät, in Deutschland kein Garantie. Und außerdem ist mein iPhone ein Gewinnspielhandy, nix gekauft...
Apple Garantie gilt weltweit und ohne Quittung, das geht nur nach der Seriennummer.

THUNDERDOMER
2009-06-15, 20:00:47
Apple Garantie gilt weltweit und ohne Quittung, das geht nur nach der Seriennummer.

Da Apple immer Geräte umtauscht, kann es sein dass ich eine Falsche mit SIM-Lock bekomme und nicht mehr nutzen kann. Umgetauscht wird immer Refurbished-iPhone sein. Habe einiges schon mal gelesen. Werde wohl iPhone zum Iphone-Doktor gehen und Gehäuse Rückseite tauschen lassen.

Sven77
2009-06-15, 20:01:16
Lese genauer: Mein iPhone ist ein Italienisches Gerät, in Deutschland kein Garantie. Und außerdem ist mein iPhone ein Gewinnspielhandy, nix gekauft...

Wie Asyan gesagt hat: Bei Apple ist es Wurst ob das Teil aus Italien oder der Türkei stammt..

ollix
2009-06-15, 20:03:25
Ich kann mich wie üblich nicht entscheiden, mich stört an den T-Mobile Verträgen die Krähenfüße (kein Tethering, kein VoIP). Dem stehen entgegen, daß ich gern ein Handy mit Garantie (ist doch die Telekom als Händler für 24 Monate) hätte und das Telekom WLAN Netz IMHO ganz nett ist.

Cyv
2009-06-15, 20:52:20
Ich kann mich wie üblich nicht entscheiden, mich stört an den T-Mobile Verträgen die Krähenfüße (kein Tethering, kein VoIP). Dem stehen entgegen, daß ich gern ein Handy mit Garantie (ist doch die Telekom als Händler für 24 Monate) hätte und das Telekom WLAN Netz IMHO ganz nett ist.
Der T-punkt hat mich extra drauf hingewiesen, dass nur 12 Monate Garantie besteht....

xL|Sonic
2009-06-15, 21:03:59
Apple Garantie gilt weltweit und ohne Quittung, das geht nur nach der Seriennummer.

Völlig falsch. Dies gilt NICHT für das iPhone.

Der T-punkt hat mich extra drauf hingewiesen, dass nur 12 Monate Garantie besteht....

Für 3,95 Euro pro Monat kannst du ne Zusatzgarantie abschließen, die nach der Apple Garantie greift.

Sven77
2009-06-15, 21:04:47
Apple ist immer 12 Monate

Cyv
2009-06-15, 22:12:38
2 Jahre Versicherung sind das. Schließ ich erst nach 12 Monaten ab... Für 1 Jahr.. Find ich bissl teuer... 4€ pro monat ~ 50

urpils
2009-06-15, 22:14:28
wenn die ein bessere Angebot mit Tarifen machen, dann schlage ich sofort zu.. aber bis dahin muss T-Mobile auf mein Geld verzichten...

ok... ich bekomm den Complete S für 35€ im Monat... kann aber erst Freitag bestellen.. wird gemacht...
also heißt wohl ne ganze Weile auf das Gerät warten :D

Annator
2009-06-15, 22:14:58
Hab mir grad das 3G S bestellt bei t-mobile. Gibt es eigentlich schon sowas wie Tom Tom für das Phone?

Mr Power
2009-06-15, 22:23:20
Tom Tom noch nicht, kommt aber demnächst. Navigon kommt noch diesen Monat.

Hydrogen_Snake
2009-06-16, 15:30:31
yay 3.0 morgen offiziell :D

James Ryan
2009-06-16, 15:54:14
Mal sehen wie lange Apples' Server durchhalten. ;)

MfG :cool:

Tzunamik
2009-06-16, 16:24:42
Ich hab 3.0 extra vor 3-4 Tagen drauf gemacht, damit ich morgen den Stress nich habe!
Ich hab dreck unter meinem Dispay!!!!!
Also unter dem Touch, zwischen Touch und Anzeige eben!!!
Das geht doch unter Garantie/Gewährleistung oder nicht?

MegaManX4
2009-06-16, 16:28:53
Liegt doch sowieso alles bei Akamai, und die haben nie Kapazitätsprobleme :D

Annator
2009-06-16, 21:37:46
Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass ich das bestellte IPhone am 19. pünktlich bekomme. Oder dauert das ewig bei T-Mobile.

urpils
2009-06-16, 21:44:50
Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass ich das bestellte IPhone am 19. pünktlich bekomme. Oder dauert das ewig bei T-Mobile.

nun heute sind die ersten iPhones hier im T-Punkt angekommen.. wenn du also schon bestellt und das Gerät reserviert hast, kannst du dir recht sicher sein, eines zu bekommen :)

ernesto.che
2009-06-17, 09:33:46
Wann kommt denn nun endlich 3.0? Hab extra Notebook und Kabel fürs Update mit ins Büro genommen...

Hydrogen_Snake
2009-06-17, 10:11:31
HEUTE;D Joah ich warte auch schon, habe extra Leitung mitgenommen, iTunes ist hier sowieso drauf :D

ernesto.che
2009-06-17, 10:13:41
Es ist selbst in Los Angeles jetzt schon der 17.! Es muss doch endlich mal kommen.
In MobileMe ist die Tracking Funktion schon drin.

Hydrogen_Snake
2009-06-17, 10:41:16
Online OS3.0 nun ist.

ernesto.che
2009-06-17, 10:47:58
Mein iTunes sagt immer noch, dass mein Teil mit 2.2.1 auf dem aktuellen Stand sei. Kann man den irgendwie nötigen? Ich will jetzt 3.0 haben! ;D

Silentbob
2009-06-17, 10:56:31
Bei mir auch... 2.2.1...

Gibts nen Trick oder wie oder wat ?

Hydrogen_Snake
2009-06-17, 11:02:07
Scheinbar fehlinfo, habs gerade selbst getestet, im artikel stand was von ab sofort in der headline im text war dann die rede vom heutigen tag... was für schwuchteln. arschkrampen auf hit fang.

bluey
2009-06-17, 11:08:17
Die Firmware für das iPhone 3GS ist online. Ich glaub da gab es Verwechslungen.

Hydrogen_Snake
2009-06-17, 11:35:49
Bei Engadget sind die Herren der Meinung das es eher zwischen 17-20 uhr soweit ist.

3G User
2009-06-17, 12:01:33
Da wird es heute aber die Server zusammen reißen , meint ihr nicht?
Oder hat Apple da vorgesorgt?

Weil 17-20 sind doch die meisten auch zuhause?!?

sind ja doch ~210MB

Mr Power
2009-06-17, 12:05:54
Kamen die nicht immer erst auf den Abend in Deutschland raus?

Ich persönlich hoffe eher auf ein paar App-Updated. Einige meiner Apps zicken noch mit 3.0 rum (Skype, Fahrinfo Berlin bspw.) und Push-Nachrichten könnte ich mir mir auch bei einigen vorstellen (Skype, Tweetie - bei Tweetie soll das Update wohl bereits bei Apple liegen bspw.). Zudem hoffe ich, dass der Push-Service läuft wie beschrieben (Tap Tap will ich mir nicht zum probieren ruaufziehen und kenne auch niemand der ich challengen könnte). Also App-Store team, gebt mal ein bisschen Gas.

Walkman
2009-06-17, 13:08:44
Um 19:00 Uhr ist es wohl soweit.

http://www.engadget.com/2009/06/17/stop-hitting-f5-iphone-os-3-0-release-still-hours-away/

Sven77
2009-06-17, 13:22:49
Da wird es heute aber die Server zusammen reißen , meint ihr nicht?
Oder hat Apple da vorgesorgt?

Apple hat immer genug Ressourcen, wenns was neues gibt..

3G User
2009-06-17, 13:44:43
Apple hat immer genug Ressourcen, wenns was neues gibt..


Wo nehmen die diese her?
ich weiß großes Unternehmen , aber bei anderen Firmen ist es doch nichts anderes....

ich habe irgendwo heute was gelesen , finde den link aber nicht mehr an....

ollix
2009-06-17, 13:52:55
http://de.wikipedia.org/wiki/Akamai

Was anderes: kann man mit dem iPhone über WLAN eigentlich auf einen Drucker im Netz zugreifen und Inhalte von z.B. Safari ausdrucken?

Mr Power
2009-06-17, 16:54:25
TomTom iPhone Seite (nicht offiziell):

http://www.itomtom.de/

ernesto.che
2009-06-17, 17:11:54
Der iPod Touch (sicher bin ich mir bei dem ersten) hat kein GPS. Ist schon bekannt, ob der dann mit der TomTom Halterung kompatibel ist?

Bond2k
2009-06-17, 17:25:21
Homer Simpson for TomTom:
http://www.tomtom.com/page/simpsons

Ich hoffe ja, dass das auch fürs iPhone vorhanden sein wird. :cool:

Gast
2009-06-17, 18:10:55
Wie ist das gelöst, wenn während der Navigation ein Anruf kommt?

ernesto.che
2009-06-17, 19:14:27
Und der Download läuft. :)
231,3 MB

Udragor
2009-06-17, 19:20:38
Wat? wo?

Bei mir kommt immernoch 2.2.1 sei die aktuellste... Bedruuch:D

Edit: man soll nix sagen... 2 Mins später gehts ^^

Cyv
2009-06-17, 19:30:48
Ähm wo genau lad ich dat runter?
Im Itunes find ich leider iwie nix :/

ernesto.che
2009-06-17, 19:32:15
Gerät anschließen, in der Geräteliste auswählen und dann auf die Schaltfläche "nach Update suchen".

Cyv
2009-06-17, 19:44:51
Wo legt itunes das OS ab?
Würd mir das gern nochmal auf der platte ablegen, keine lust das nochmal zu laden!

Udragor
2009-06-17, 19:49:40
Unter Vista:

<user>\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

Cyv
2009-06-17, 20:25:53
/edit:
Inv war nur gut zerhäkselt^^

Walkman
2009-06-17, 20:29:05
Bei mir hängts bei der Datensicherung...

xL|Sonic
2009-06-17, 20:29:50
Wenn bei euch nicht alle Symbole angezeigt werden, dann könnt ihr über die Systemeinstellungen den Homescreen resetten. Dann sollte alles da sein.

James Ryan
2009-06-17, 20:35:15
So Software ist drauf, das ganze iPhone ist merkbar schneller geworden :-)
Safari aber am meisten, merkt man vor allem hier.
Nett ist, das ich jetzt eine % Anzeige für den Akku habe, dies liegt aber wohl am vorherigen Jailbreak!

MfG

Gast
2009-06-17, 20:40:11
Sollte nicht das komplette Gerät wiederhergestellt werden (alle daten weg) (jailbreak)

und die daten , mp3 , kontakte , fotos videos wiederhergesellt werden??

Cyv
2009-06-17, 20:40:41
Was mich stört ist, dass ich immernoch keinen zeichenzähler bei den SmS hab.
Sollte es nicht endlich möglich sein Videos aufzunehmen?
Tethering muss mir nochmal wer erklären, würd das Teil gern als Modem nutzen!

urpils
2009-06-17, 20:44:53
Was mich stört ist, dass ich immernoch keinen zeichenzähler bei den SmS hab.
Sollte es nicht endlich möglich sein Videos aufzunehmen?
Tethering muss mir nochmal wer erklären, würd das Teil gern als Modem nutzen!

Video nur mit dem 3GS!

Tethering.. kommt auf dein OS an. (musst du aber auch in den Einstellungen aktivieren glaub ich)

Peleus1
2009-06-17, 20:49:09
Klasse.... bei mir kanns das Handy nicht mehr aktivieren.... großes Kino.

Mr Power
2009-06-17, 20:49:41
Für Tethering mit T-Mobile Deutschland brauchst du ein passendes Carrierprofil. Ohne dieses kannst du die Option nicht aktivieren. Dieses Profil schickst du dir einfach per Email auf dein Phone und installierst es. Du kannst es auch einfach von einer Quelle runterladen. Wo es das gibt, musst du selber rausfinden (Google ist dein Freund). Ob es legal ist oder nicht, weiß ich nicht. Ob weitere Ausführungen dazu hier im Board erlaubt sind weiß ich auch nicht.

Gast
2009-06-17, 20:59:36
Aktivierungsserver is DOWN!!

Propagandapanda
2009-06-17, 21:03:20
Klasse.... bei mir kanns das Handy nicht mehr aktivieren.... großes Kino.
Jo ich auch nicht, Aktivierungsserver überlastet.

Walkman
2009-06-17, 21:06:23
Weiß jemand was man machen kann wenn die Datensicherung ewig dauert?

Gast
2009-06-17, 21:06:26
Jetz gehts wieder also schnell ran an alle :)

Peleus1
2009-06-17, 21:09:09
Bei mir irgendwie nicht so :D

Gast
2009-06-17, 21:10:05
Weiß jemand was man machen kann wenn die Datensicherung ewig dauert?


Vorher mal synchen (manuell) ?

Walkman
2009-06-17, 21:13:46
Hab nochmal neugestartet und noch etwas gewartet, dann gings. Jetzt gehts aber trotzdem nicht weiter weil die Aktivierungsserver down sind :biggrin:

PH4Real
2009-06-17, 21:15:20
Endlich kann man vernünftig bei 2-Std Liedern/Podcasts scrollen. :smile:

urpils
2009-06-17, 21:25:50
Endlich kann man vernünftig bei 2-Std Liedern/Podcasts scrollen. :smile:

ja - bei Podcasts hat sich endlich ne Menge sinvolles getan:

1. Scrollen funktioniert endlich vernünftig
2. doppelte/halbe Geschwindigkeit (SUPER!!!)
3. 30 Sek rückwärts springen - unglaublich praktisch, wenn grad mal ein paar laute Autos beim joggen vorbeidüsen
4. Podcast an Freund Mailen
5. und er spielt nicht mehr automatisch den nächsen Podcast in der Liste... find ich gut.

Hydrogen_Snake
2009-06-17, 21:30:52
Sehr gut ist auch die darstellung im Store für die screenshots diese lassen sich jetzt quasi nahtlos betrachten. Suchfunktion ist Top. Wenn es mir mein gerät aber jetzt jedesmal trotz vollem aku innerhalb von 3 Std. Leersaugt finde ich das nicht prall. hab über WLAN inet gesurft und fleißig von Copy and Paste Gebrauch gemacht!

Mr Power
2009-06-17, 21:41:23
Weiß jemand was man machen kann wenn die Datensicherung ewig dauert?

Viele Bilder in der Camera Roll? Apple empfiehlt diese öfter zu leeren um Datensicherungen zu beschleunigen.

xL|Sonic
2009-06-17, 21:47:49
Gizmodo hat ein erstes Review online gestellt, auch mit einem Vergleichsvideo div. Funktionen 3G vs. 3GS. http://gizmodo.com/5293388/iphone-3gs-review

Ist schon krass wie schnell das neue ist.

What's the point in buying a new iPhone if it looks exactly like the old one? Because once you start using it, the speed of the iPhone 3GS will amaze you.

Hubert (a former Nvidia developer) from Ubergizmo says it's somewhere along the lines of going from Half Life 1 to Half Life 2, which is essentially going up a console generation. Gamers should pay attention.

Cyv
2009-06-17, 22:02:12
Nutzt wer alternative SMS-Apps zum billiger schicken oder sowas?
Die momentane app nervt dadurch, dass kein Zeichenzähler vorhanden ist.
Wäre nett, wenn mal wer n statement abgibt, danke.;)

Hatte vorher Bitesms. Würde dies gern ersetzen... bin jetzt ja ohne jb :(

9800ProZwerg
2009-06-17, 22:39:40
Ist schon krass wie schnell das neue ist.

In der Tat:eek:
Umso mehr freue ich mich nun auf Fr=)

Asyan
2009-06-17, 22:48:01
Hm wird wohl heute nichts mehr mit Updaten. Da hat Apple versagt.

HotSalsa
2009-06-17, 22:53:44
update ging zu laden aber Aktivierungsserver sind down ... echt arm :P

Cyv
2009-06-17, 22:55:35
meins läuft mittlerweile. hab 10 mins gebraucht. hat sich auch ewig nich entsperren lassen... iwann gings durch. nur schade für die leute, die das ding dringend brauchen^^

maxim
2009-06-17, 23:30:32
server wieder on

Gohan
2009-06-17, 23:39:35
meins läuft mittlerweile. hab 10 mins gebraucht. hat sich auch ewig nich entsperren lassen... iwann gings durch. nur schade für die leute, die das ding dringend brauchen^^

Die die es dringend brauchen hätten wohl auch auf das Update warten können.

Silentbob
2009-06-18, 08:13:49
Gibts eigentlich irgendwo ein Readme ? Würde dann doch gerne mal sehen was für änderungen es gab bzw wie manche funktionieren :|

Tzunamik
2009-06-18, 08:26:04
ähm, http://www.apple.com/de/iphone/softwareupdate/ und lesen ;)

Dort hast sogar ein VIDEO! wie bei Apple gewöhnlich, zur Vorstellung der funktionen!

MegaManX4
2009-06-18, 08:52:49
Update erfolgreich vollzogen. Die Suche ist echt ein tolles Feature, Copy & Paste ebenso.

Ich dachte, das das Update das IPhone wie eine "Wiederherstellung" löscht. Das Sichern aller Daten (Musik, Videos usw) vom IPhone hätte ich mir aber sparen können, blieb alles so wie es war :).

Tzunamik
2009-06-18, 12:08:01
deswegen update und nicht wiederherstellen ;)

am freitag solls den Jailbreak geben :)
JUHU!!! :)

Mr Power
2009-06-18, 12:47:08
Eigentlich sollte der JB ja gestern schon kommen und Freitag der Unlock.

MuscleNerd's (Dev-Team-Mitglied) aktuellster Twitter-Eintrag (heute früh) dazu:

We've been working out kinks in two areas: youtube on hacktivated phones, and an bona fide Apple bug (!)

Mr_Snakefinger
2009-06-18, 13:13:47
Mal von mir in die Menge gefragt: Das iPhone reizt mich ja doch sehr, allerdings ist das T-Mobile-Angebot a) mir persönlich zu teuer und b) kann ich keine andere SIM indem Teil verwenden (standardmäßig, ohne da irgendwas dran rumzupfuschen).

Kann man das Teil auch irgendwoanders beziehen, also nur das Gerät (ohne Lock) ohne Vertrag?

Entweder ich suche falsch oder ich übersehe was, aber mir werden immer nur irgendwelche komischen (unseriösen?) Shops aufgelistet und direkt im Apple-Store gibt es auch keinen Kaufen-Button... Hilfe?! :redface:

Gast
2009-06-18, 13:28:50
Italien

Mr_Snakefinger
2009-06-18, 13:37:43
Hm, das wäre ja gar nicht mal so schlecht... Eine Kollegin von mir ist regelmäßig da, weil Ihr Lebensgefährte dort lebt.

Werde sie mal fragen, ob sie mir da ein paar Infos mitbringen kann, wenn sie beim nächsten Mal da ist. :)

Gohan
2009-06-18, 13:44:21
Hm, das wäre ja gar nicht mal so schlecht... Eine Kollegin von mir ist regelmäßig da, weil Ihr Lebensgefährte dort lebt.

Werde sie mal fragen, ob sie mir da ein paar Infos mitbringen kann, wenn sie beim nächsten Mal da ist. :)

www.blau.de/iPhone

Gast
2009-06-18, 13:54:59
Ich finde es schade das in der westlichen Welt nichts aus dem iPhone mit mattschwarzer Rückseite geworden ist.

Mr_Snakefinger
2009-06-18, 13:55:04
@ yan.kun0567:

Auch sehr schön, danke dafür. Zur Zeit aber leider ausverkauft. ;) Aber ich halts mal im Auge! :)

Hydrogen_Snake
2009-06-18, 14:26:38
Gerade wollte ich die suchfunktion loben!!! Da fällt mir auf das gesuchte tracks nicht mit der ipod funktion fortgesetzt werden können.

Sucht mal nach einem lied, lasst es laufen, pausiert, home button, dann wieder zurück in den ipod.
Das geht übrigens auch mit dem ipod selbst nicht.

Walkman
2009-06-18, 14:57:41
Was meinst du genau? Wenn ich das mache was du geschrieben hast kann ich das Lied da fortsetzen wo es vorher aufgehört hat.

Gast
2009-06-18, 14:59:57
Werden mehrere User-Accounts unterstützt? Es gab mal das Gerücht, dass so etwas implementiert ist.

Gast
2009-06-18, 15:07:15
Das einzige warum ich nen Jailbreak mache ist ibluetooth...

apple bekommt es nicht hin das man fotos senden kann per bluetooth oder geschweige mp3....

was dem iphone fehlt meiner meinung nach ist (nach os3.0)

bluetooth (senden empfangen von bildern , mp3 und videos)
wechseldatenträger
video funktion

WIESO???

(alles geht mit jailbreak aber original nicht)

und juhu... MMS !! hallo wir leben im jahr 2009 !!

warte auch auf das neue jailbreak....

Mr Power
2009-06-18, 15:08:33
Was meinst du genau? Wenn ich das mache was du geschrieben hast kann ich das Lied da fortsetzen wo es vorher aufgehört hat.

Ist bei mir genauso.

Vielleicht das "Sie hören" oben rechts nicht gesehen?

Werden mehrere User-Accounts unterstützt? Es gab mal das Gerücht, dass so etwas implementiert ist.

Mehrere Accounts in iTunes werden jetzt auch auf dem iPhone unterstützt, ja.

Propagandapanda
2009-06-18, 15:33:55
Gerade wollte ich die suchfunktion loben!!! Da fällt mir auf das gesuchte tracks nicht mit der ipod funktion fortgesetzt werden können.

Sucht mal nach einem lied, lasst es laufen, pausiert, home button, dann wieder zurück in den ipod.
Das geht übrigens auch mit dem ipod selbst nicht.
Funktioniert bei mir einwandfrei.

ernesto.che
2009-06-18, 15:44:19
Mit 3.0 jetzt ein bisschen zickiger in Zusammenarbeit mir einem Alpine Autoradio. Nach jedem Starten der Zündung wird wieder der erste Track gespielt und nicht an der alten Stelle fortgesetzt. Vorher ging das besser.


Zu Spotlight: Es scheint so als könnte eine Telefonnummer 040-123456789 nicht gefunden werden wenn ich nach 456 suche.

Gohan
2009-06-18, 16:14:32
Um schonmal ein paar Leute madig zu machen :D

http://img13.imageshack.us/img13/5113/pict0001yka.th.jpg (http://img13.imageshack.us/i/pict0001yka.jpg/)

http://img35.imageshack.us/img35/569/pict0003ekt.th.jpg (http://img35.imageshack.us/i/pict0003ekt.jpg/)

Leider noch ohne Sim.

MegaManX4
2009-06-18, 16:16:29
Um schonmal ein paar Leute madig zu machen :D

http://img13.imageshack.us/img13/5113/pict0001yka.th.jpg (http://img13.imageshack.us/i/pict0001yka.jpg/)

http://img13.imageshack.us/img13/5113/pict0001yka.th.jpg (http://img13.imageshack.us/i/pict0001yka.jpg/)

Leider noch ohne Sim.


Da hab ich doch lieber ein 3G MIT Sim ;)

Mr Power
2009-06-18, 16:16:31
Du oller Angeber ;)

Kannst ja mal nen kleines Review schreiben wenn du magst.

Gohan
2009-06-18, 16:23:03
Du oller Angeber ;)

Kannst ja mal nen kleines Review schreiben wenn du magst.

Ohne SIM leider nur Notruffunktion. Hab es schon versucht mit einer Pin-Freien o2 Karte zu aktivieren, mag er aber auch nicht. Und morgen früh werde ich die Dinger erstmal verkaufen müssen, bevor ich selbst dran rumspielen kann :( Bin zwar früher im Laden, aber das wäre dann zu kurz für'n Review.

Annator
2009-06-18, 16:29:00
Mein 3G S wurde soeben von T-Mobile versand. Schon nice am Montag erst vorbestellt. ;)

Tzunamik
2009-06-18, 16:31:54
@ yan.kun

du verkaufst die teile?
Preis?

Gohan
2009-06-18, 16:35:42
@ yan.kun

du verkaufst die teile?
Preis?

Genau so wie bei t-mobile ;) Haben die iPhones heute schon bekommen, aber noch keine Möglichkeit gehabt Verträge über das Händlertool abzuschließen.

Tzunamik
2009-06-18, 16:59:01
@ Yan.kun

daher?
Kannst kein 3DC Forums-Rabatt einräumen?
Ich hab zwar erst im März das 3G 16G White mit dem Complete 120+ 40 extra sms(80 gesammt) für 35€ im Monat abgeschlossen, aber ein 3GS :) *grrrrr*

Hydrogen_Snake
2009-06-18, 17:25:44
Ist bei mir genauso.

Vielleicht das "Sie hören" oben rechts nicht gesehen?



Mehrere Accounts in iTunes werden jetzt auch auf dem iPhone unterstützt, ja.

OH MAN ;( Natürlich habe ich das nicht gesehen, in diesem Sinne die Suche ist (y)!

Das neue Bedienelement das nun dicker zu sein scheint, im StandBy doppeldruck auf Home, gefällt mir dennoch nicht ;D außerdem müssen nicht wirklich ganze 3 Zeilen angezeigt werde, optisch war es ziemlich konstant gut vorher, also überall die selbe Schriftart.

Morgen muss ich mal sehen was mir die Telekom für Möglichkeiten bietet an ein 3Gs zu kommen. Sonst werde ich mir beim Erscheinen evtl. noch das Pré ansehen.

Ansonste ist das 3Gs mit der neuen Firmware bestimmt der Kracher.

ollix
2009-06-18, 17:35:15
Was mich momentan noch etwas zögernd hält: ich reise sehr viel und viele der iPhone Features (z.B. GPS, Kompaß und Kombination mit Google Maps) sind insbesondere auch im Ausland sehr praktisch -- allerdings machen einen die Datenroaming-Gebühren schnell arm. Durch den Sim-Lock kann man nicht auch einfach eine dortige Daten PrePaid Karte einlegen.

Gibt es evtl. von T-Mobile irgendein Roaming-Datenvolumen zu kaufen, daß man dann einfach im Ausland verbrauchen kann anstatt jedes angefangene KiB zu bezahlen? Also irgendeine Zubuchoption, die den sinnvollen Einsatz des iPhones im Ausland ermöglicht? Oder kann man auch per Hand einfach den Sim-Lock entfernen? Ist das z.B. im Jailbreak inkl.?

Gohan
2009-06-18, 17:42:10
Was mich momentan noch etwas zögernd hält: ich reise sehr viel und viele der iPhone Features (z.B. GPS, Kompaß und Kombination mit Google Maps) sind insbesondere auch im Ausland sehr praktisch -- allerdings machen einen die Datenroaming-Gebühren schnell arm. Durch den Sim-Lock kann man nicht auch einfach eine dortige Daten PrePaid Karte einlegen.

Gibt es evtl. von T-Mobile irgendein Roaming-Datenvolumen zu kaufen, daß man dann einfach im Ausland verbrauchen kann anstatt jedes angefangene KiB zu bezahlen? Also irgendeine Zubuchoption, die den sinnvollen Einsatz des iPhones im Ausland ermöglicht? Oder kann man auch per Hand einfach den Sim-Lock entfernen? Ist das z.B. im Jailbreak inkl.?

Für 3.0 wird es einen Sim Unlock geben, wofür du es jedoch vorher Jailbreaken musst! Sollte morgen oder übermorgen soweit sein. Musst dann aber halt bei Software Updates aufpassen.

Grestorn
2009-06-18, 18:05:34
Mein 3G S wurde soeben von T-Mobile versand. Schon nice am Montag erst vorbestellt. ;)

Woher weißt Du das? Ich habs auch schon vorbestellt, aber noch gar nichts von denen gehört. Keine Auftragsbestätigung, nix. Hoffentlich ist das nicht in die Binsen gegangen... :(

Mr Power
2009-06-18, 18:20:33
Was mich momentan noch etwas zögernd hält: ich reise sehr viel und viele der iPhone Features (z.B. GPS, Kompaß und Kombination mit Google Maps) sind insbesondere auch im Ausland sehr praktisch -- allerdings machen einen die Datenroaming-Gebühren schnell arm. Durch den Sim-Lock kann man nicht auch einfach eine dortige Daten PrePaid Karte einlegen.

Gibt es evtl. von T-Mobile irgendein Roaming-Datenvolumen zu kaufen, daß man dann einfach im Ausland verbrauchen kann anstatt jedes angefangene KiB zu bezahlen? Also irgendeine Zubuchoption, die den sinnvollen Einsatz des iPhones im Ausland ermöglicht? Oder kann man auch per Hand einfach den Sim-Lock entfernen? Ist das z.B. im Jailbreak inkl.?

Es gibt solche Pakte von T-Mobile. Da kaufst du dann ein bst. Datenvolumen welches du am Tag verbrauchen darfst. Allerdings ist auch das nicht günstig. Ich hab mich in meinem letzten Urlaub dagegen entschieden.

Google mal, du findest die Infos garantiert.

Mr Power
2009-06-18, 18:24:41
Was mich richtig enttäuscht an der 3.0er ist btw "Shake to Shuffle".

Habe mich wirklich gefreut beim Joggen jetzt nicht mehr den Lockmode verlassen zu müssen, sondern per Schütteln durch die Songs zu switchen. Blöderweise funktioniert das ganze aber nur wenn man ungelockt im iPod-Modus ist oder wenn man die Bedienelemnte auf dem Lockscreen hat (dann kann man aber auch einfach auf den Next-Knopp drücken). Also bringt mir das Feature überhaupt nichts, da man in jedem Falle erstmal einen Knopf betätigen muss.

Edit: Achso wer Push-Notofications mal testen will, das aber nicht per tap tap machen will oder kann, kann sich die AP Mobile App laden. Sofern man die Region (in der App, nicht in den Settings) auf Nordamerika stellt, bekommt man Breaking News der Associated Press aufs iPhone geschickt. Funktioniert sehr gut. IM+ soll wohl auch als Update mit PN verfügbar sein (oder auch nicht).

Hydrogen_Snake
2009-06-18, 19:01:31
Im+ habe ich drauf. Aber scheinbar noch keine option für den push, ich kann per mail mir die nachrichten senden lassen und den status das die app zu ist nach außen hin anzeigen, weis jetzt nicht ob mich das ding dann als online anzeigt oder nicht.

MSABK
2009-06-18, 19:54:29
Meno, Tethering funzt mit dem 2G wie ich gelesen hab ned.:mad:

Bond2k
2009-06-18, 21:06:47
Was mich richtig enttäuscht an der 3.0er ist btw "Shake to Shuffle".

Habe mich wirklich gefreut beim Joggen jetzt nicht mehr den Lockmode verlassen zu müssen, sondern per Schütteln durch die Songs zu switchen. Blöderweise funktioniert das ganze aber nur wenn man ungelockt im iPod-Modus ist oder wenn man die Bedienelemnte auf dem Lockscreen hat (dann kann man aber auch einfach auf den Next-Knopp drücken). Also bringt mir das Feature überhaupt nichts, da man in jedem Falle erstmal einen Knopf betätigen muss. [...]

Naja, ich bin allgemein nicht begeistert vom Shuffle des iPhones. Zum Glück gibt es ein Shuffle App in Cydia. Hoffentlich geht das nicht mehr so lange.

THUNDERDOMER
2009-06-18, 21:11:07
Wenn ich 2.2 auf 3.0 update, verliere ich die ab Werk Unlock oder bleibt da erhalten? (iPhone aus Italien)

Gast
2009-06-18, 21:38:29
Wenn ich 2.2 auf 3.0 update, verliere ich die ab Werk Unlock oder bleibt da erhalten? (iPhone aus Italien)

Bleibt erhalten, du kannst beruhigt updaten.

9800ProZwerg
2009-06-18, 22:38:38
Zu OS3.0:
Endlich kann man einzelne SMS löschen und die Detailansicht bei den Aktien ist auch toll gemacht! Wenn man auf den Chart mit zwei Fingern drückt, dann zeigt er für den Zeitraum detailierte Infos!

tsaG
2009-06-19, 00:22:25
Hi,

hab noch eine Frage.

Ich woltle mir auch das 3GS gönnen. Habe jedoch einen Vodafone Tarif. Gibt es eine Zusatz Option für "Internet flat" für mein Iphone? Im Laden konnte die mich nicht wirklich beraten, er kannte sich nicht wirklich aus. Ist es dann eine völlige Internet flat, inklusive email etc... oder nur html basierte Seiten (habe da irgendwo mal was gelesen)? Hat schon jemand erfahrungen?

EDIT: Lohnt sich wohl nicht das Iphone kostet ja im Moment schon knapp 1k euro, oder den young tarif für 39 euronen im monat (young bonus)? Hmpf, dann hab ich wieder ne neue nummer :- /
-tsaG

nalye
2009-06-19, 07:29:26
Deine Rufnummmer kannst Du doch in den meisten Fällen mitnhemen, oder?

Tzunamik
2009-06-19, 08:22:20
dazu muss er den alten Vertrag aber kündigen, es hat sich aber nicht so angehört, als ob er bald auslaufen würde!

Und Web-Flat= Web-Flat.... ist auch bei Vodafone so.

Geschäftshandys = Black Berry Bold mit Vodafone und privat Iphone 3G mit T-Mobile :)

Grestorn
2009-06-19, 09:18:07
Hat jemand von Euch eine Verlängerung seines alten (nicht iPhone) T-Mobile Vertrags auf das neue 3GS per Telefon veranlasst? Habt ihr irgendeine Bestätigung erhalten?

Ich hab das vor einer guten Woche gemacht und noch nichts von denen gehört. Wäre ja nicht der erste Vorgang, der in den Niederungen des Callservice-Nirvana verschwindet...

Gast
2009-06-19, 09:18:10
Tethering geht hier wunderbar in Österreich ! Sowohl EDGE als auch über 3G

in Graz bin ich im durchschnitt bei 2.3-2.6Mbit (iphone 3G)

Gast
2009-06-19, 09:39:55
Kann man mit dem 3G und OS3 via Bluet. mit nem Imac im web surfen ?

Nexxus1980
2009-06-19, 10:14:45
Hab mal eine generelle Frage. Sorry für diese einfach gestrickte Frage, aber ich hab mich mit dem Thema Iphone nicht besonders auseinandergesetzt. Außer das ich weiss das ich keinen teuren T-Mobile Vertrag will.

Ein Verwandter würde mir sein Iphone 3G günstig anbieten. Jedoch hat es eine Simlock und ich würde gerne meine FONIC Karte weiterverwenden.

Nun zur Frage. Wie stabil bzw. fehleranfällig/absturzgefährdet etc. etc. sind geunlockte Iphones?

Mr Power
2009-06-19, 10:26:44
Der Softwareunlock bisher ist eine eher fragile Angelegenheit. Wenn er erstmal läuft, soll er auch funktionieren, allerdings muss man dafür fast schon Glück haben.

Mein Rat: Warte ab! Erst heute (wenn überhaupt) möchte das Dev-Team den Unlock für das iPhone 3G mit der Firmware 3.0 vorstellen (die neue Firmware, über die hier seit Seiten diskutiert wird). Bei dem ist aber immernoch unklar ob und wie gut er funktioniert. Also würde ich auch bei diesem auf die ersten Erfahrungsberichte warten.

Grestorn
2009-06-19, 11:01:20
Hab mal eine generelle Frage. Sorry für diese einfach gestrickte Frage, aber ich hab mich mit dem Thema Iphone nicht besonders auseinandergesetzt. Außer das ich weiss das ich keinen teuren T-Mobile Vertrag will.

Ein Verwandter würde mir sein Iphone 3G günstig anbieten. Jedoch hat es eine Simlock und ich würde gerne meine FONIC Karte weiterverwenden.

Nun zur Frage. Wie stabil bzw. fehleranfällig/absturzgefährdet etc. etc. sind geunlockte Iphones?

Ungelockte iPhones laufen genauso stabil wie gelockte, Du wirst keinen Unterschied feststellen.

Der einzige Nachteil von jailbroken und unlocked Phones ist, dass Du bei einem Firmware-Update immer ein paar Tage bis Wochen warten musst, bis die neue Version auch geknackt ist.

So teuer finde ich T-Mobile eigentlich nicht. Mit einem Prepaid-SIM wird man auch relativ oft aufladen müssen, es sei denn man nutzt die Online-Funktionen so gut wie gar nicht.

Nexxus1980
2009-06-19, 11:29:34
Es gibt aber auch schon PrePaid 1GB Daten/Monat für 10 Euro.

Bei T-Mobile zahlt man 25Euro für 200MB inklusive. Das ist doch recht teuer.

Naja, mir gehts erstmal hauptsächlich darum welche Einbusen man hat/haben könnte wenn man sein Iphone extra unlocken muss. Außer eben die Wartezeit bis das neueste FW immer erst geknackt werden muss.

Ein Unlock würde z.B. nicht in Frage kommen bei mir wenn ich häufiger mal Unstabilität oder Abstürze in Kauf nehmen müsste. Das wär mir ein Graus.

Gast
2009-06-19, 11:33:23
Kann man mit dem 3G und OS3 via Bluet. mit nem Imac im web surfen ?

ja geht wunderbar!

Silentbob
2009-06-19, 11:33:28
Kann man mit dem 3G und OS3 via Bluet. mit nem Imac im web surfen ?


Weiss das jemand ?

edit: Mit T-Mobile und Edge ? Wie schnell is das den dann ca. ?

bluey
2009-06-19, 11:34:47
Es gibt aber auch schon PrePaid 1GB Daten/Monat für 10 Euro.

Bei T-Mobile zahlt man 25Euro für 200MB inklusive. Das ist doch recht teuer.

Naja, mir gehts erstmal hauptsächlich darum welche Einbusen man hat/haben könnte wenn man sein Iphone extra unlocken muss. Außer eben die Wartezeit bis das neueste FW immer erst geknackt werden muss.

Ein Unlock würde z.B. nicht in Frage kommen bei mir wenn ich häufiger mal Unstabilität oder Abstürze in Kauf nehmen müsste. Das wär mir ein Graus.

Wenn du auf Jailbreak-Zeug, wie Cydia verzichtest, merkst du keinen Unterschied.

James Ryan
2009-06-19, 11:54:00
es sei denn man nutzt die Online-Funktionen so gut wie gar nicht.

Genau dafür ist das iPhone aber gemacht.
Legt man keinen Wert auf die Online-Funktionen, tut es ein billiges 15€ Prepaid-Handy auch. ;)

MfG :cool:

Gast
2009-06-19, 11:58:45
Weiss das jemand ?

edit: Mit T-Mobile und Edge ? Wie schnell is das den dann ca. ?


EDGE ist in der regel im download ~18-42 kb/s , im upload ~5-21kb/s


habe selber das 3G und EDGE mit dieser geschwindigkeit

3g mit ca. im raum graz und umgebung um die 2-2.5mbit

Gast
2009-06-19, 12:04:19
Erste Eindrücke von fscklog:
http://www.fscklog.com/2009/06/iphone-3g-s-erste-eindrücke-video.html

Und mit Vergleichsvideo der Gewschwindigkeit:
http://www.youtube.com/watch?v=praq44evX5s&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Efscklog%2Ecom%2F&feature=player_embedded

Grestorn
2009-06-19, 12:30:16
Es gibt aber auch schon PrePaid 1GB Daten/Monat für 10 Euro.

Bei T-Mobile zahlt man 25Euro für 200MB inklusive. Das ist doch recht teuer.

Du musst bei der Telekom ja immer auch die Kaufsumme des Handys abziehen.

9800ProZwerg
2009-06-19, 14:01:54
Habe das 3G S gerade abgeholt.
Wichtige Info:
Nur HEUTE kostet das Anytime Upgrade anstatt 25€ p. Monat nur 15€!!

Mr Power
2009-06-19, 14:04:26
Sie sind angeblich sogar Kulant was die Vertragslaufzeit betrifft. Man kann also auch wenn man noch 13 Monate Vertrag hat (bei 3G Erstkunden der Fall) für 15 Euro pro Restmonat upgraden. Sonst kann man erst ab 12 Monaten Restlaufzeit upgraden.

Für mich allerdings keine Option: Zu wenig Neues beim 3G S.

9800ProZwerg
2009-06-19, 15:02:40
Zum 3G S:

Bin echt positiv überrascht:
1. Es ist deutlich schneller! Surfen über W-Lan ist der Hammer!
2. Die 3MP Cam macht echt nen tollen Job! Gutes Low Light Verhalten, AF und MAkro funktioniert fein!
3. Die Video Qualität ist sehr gut (für ein Handy).

Was mir bis jetzt nicht passt ist der Druckpunkt des Home Buttons. Man kriegt kein feedback ob gedrückt oder nicht!

Noch was:
Für alle 3G S Kunden gibt es 1 Jahr lang Bundesliga Live Stream aufs iPhone kostenlos:smile:

Tzunamik
2009-06-19, 15:16:59
@ 9800ProZwerg,

hast du vom 3G geswitcht?
Würdest du es wieder tun?
Und was hast du genau bezahlt? Falls du geswitcht hast?!

ernesto.che
2009-06-19, 15:33:31
Zum 3G S:

Bin echt positiv überrascht:
1. Es ist deutlich schneller! Surfen über W-Lan ist der Hammer!
2. Die 3MP Cam macht echt nen tollen Job! Gutes Low Light Verhalten, AF und MAkro funktioniert fein!
3. Die Video Qualität ist sehr gut (für ein Handy).

Was mir bis jetzt nicht passt ist der Druckpunkt des Home Buttons. Man kriegt kein feedback ob gedrückt oder nicht!

Noch was:
Für alle 3G S Kunden gibt es 1 Jahr lang Bundesliga Live Stream aufs iPhone kostenlos:smile:

Wird der für Bundesliga benötigte Traffic bei der UMTS Speed `Begrenzung berücksichtigt oder ist das ein Sonderfall?

9800ProZwerg
2009-06-19, 15:37:44
Wird der für Bundesliga benötigte Traffic bei der UMTS Speed `Begrenzung berücksichtigt oder ist das ein Sonderfall?

Wird nicht berücksichtigt:wink:
Also wird nicht zum Traffic dazugerechnet!

@FlagShip
Bin vom 2G gewechselt.
Bezahlt 90€ VVL (da Complete M 1Gen, habe aber in den Complete120 gewechselt).
Ich bin nun fast komplett wunschlos glücklich (IMO fehlt noch richtige Bluetooth Unterstützung, und ich will wieder ein Alu Gehäuse).

Heimatsuchender
2009-06-19, 15:49:35
Ich bin immer noch unschlüssig. Ich habe hier ein 3G liegen. Da dürfte der Sprung nicht so groß sein.
Ein freies 3Gs aus dem Ausland lohnt auch nicht wirklich. Die kosten ziwschen 700 - 900 Euro + Gesprächskosten. Bei T-Mobile liege ich bei etwas über 1000 Euro (wenn ich meinen Tarif behalte) und habe Incl. Minuten und 500 MB Datenvolumen. Dazu kommt, daß ich mein 3G verkaufen kann (das bringt auch noch einiges an Kohle).



tobife

Akira20
2009-06-19, 16:52:04
Noch was:
Für alle 3G S Kunden gibt es 1 Jahr lang Bundesliga Live Stream aufs iPhone kostenlos:smile:
Hab mir heute auch ein 3GS mit Complete xs geshoppt, aber der Typ hat gesagt, dass es BuLi nur ab Complete s gibt (steht auch so im Prospekt). Habt ihr da genaure Infos???

Mfg
Akira20

Annator
2009-06-19, 17:34:06
wir Sie darauf hinweisen, das alle Kunden, die eine Vorbestellung des iPhone 3G S in den Tarifen Complete S-L und Complete 120-1200 in der Zeit vom 10.06 bis 18.06. getätigt haben, von der neuen T-Mobile Promotion „LIGA total!“ profitieren.

Die E-Mail hab ich gekreigt. Mit XS solltest du das nicht haben.

9800ProZwerg
2009-06-19, 17:36:07
Hab mir heute auch ein 3GS mit Complete xs geshoppt, aber der Typ hat gesagt, dass es BuLi nur ab Complete s gibt (steht auch so im Prospekt). Habt ihr da genaure Infos???

Mfg
Akira20

Fussnote 1:
"Bei Buchung bis 30.09.2009 in Verbindung mit dem Kauf eines iPhone 3G (8 GB-Version) und iPhone 3G S ist in den ersten 12 Monaten ab Beginn des Mobilfunkvertrages das MobileTV LIGA total!-Paket in den Tarifen Complete 120, 240, 1200, S, M und L inklusive."
http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,126989-0-,00.html

Scheint so zu sein!

sChRaNzA
2009-06-19, 18:39:41
Sie sind angeblich sogar Kulant was die Vertragslaufzeit betrifft. Man kann also auch wenn man noch 13 Monate Vertrag hat (bei 3G Erstkunden der Fall) für 15 Euro pro Restmonat upgraden. Sonst kann man erst ab 12 Monaten Restlaufzeit upgraden.

Für mich allerdings keine Option: Zu wenig Neues beim 3G S.

Nicht 25 Euro / Monat? :confused:

urpils
2009-06-19, 18:45:53
Nicht 25 Euro / Monat? :confused:

heute sinds nur 15€ pro Monat

sChRaNzA
2009-06-19, 18:54:13
Tatsache, gerade gelesen... Hm, nu bin ich echt am überlegen. :)

Gohan
2009-06-19, 19:02:01
Hm... hab die Dinger ja heute verkauft (war ne Katastrophe, T-Mobile Händler Portal abgestürzt und dann ging eine Stunde nichts mehr...) und hab mir das Gerät mit dem Young-Tarif geholt. Ist da das Bundesligapaket auch inklusive? Das Portal war da total unübersichtlich.

THUNDERDOMER
2009-06-19, 19:02:43
Ich werde mir keinen neuen iPhone mehr zulegen und ich bin ein Umsteigerin zum Blackberry geworden. Tastatur sind Top und macht mir mehr Spass Email und SMS zu schreiben. Ich kann mir iPhone Tastatur nicht wirklich anfreunden, da ich viel schreiberin bin. :D

iPhone 3G habe ich nun seitdem als Zweithandy fürs zuhause als Surfhandy. Dank Multisim, 2 Handys = 1 Nummer. :biggrin:

Ich habe 3GS heute im Saturn ausprobiert und es gibt nicht ganz viel neues. Nur paar kleinigkeiten. Kompass? Sind wir im Mitellalter? MMS brauche ich nicht, da ich noch nie verwendet habe. Kamera sind schärfer geworden. Dickes Lob. Copy and Paste ist nun endlich da. Auch sind deutlich flüssiger geworden, besonders bei Fotos scrollen.

Ph03n!X
2009-06-19, 19:14:34
hab mir gerade im Laden das Iphone 3 GS in weiß mit 32 GB bestellt im Young Tarif.

Konnte meine alte Rufnummer von Eplus ohne Probs für 25€ ins D1 Netz portieren lassen

Kriege zusätzlich vom Laden noch KFZ Adapter und paar andere kleine Sachen für lau dabei.

hatte vorher ein N95

könnt ihr eine gute und billige Schutzhülle empfehlen?

Gibts gescheite Dsplayfolien fürs Iphone?

John Williams
2009-06-19, 19:34:18
Jungs, was hat es mit dieser Datenmengenüberschreitung auf sich? Angeblich habe ich dieses Limit in diesem Monat überschritten. Hab den Tarif für 49 Euro im Monat, ich dachte da ist die Flat mit drin.

ernesto.che
2009-06-19, 19:38:46
Es ist eine Volumenflat, jedoch mit Drosselung der Übertragungsrate nach dem im Vertrag definierten Limit.

xL|Sonic
2009-06-19, 19:45:20
Da wird nur deine GEschwindigkeit auf Edge gedrosselt, mehr nicht.

Ph03n!X
2009-06-19, 19:46:31
Aso das hiesse bei mir im Complete 120 Young Tarif habe ich 300MB und danach wird gedrosselt und kann trotzdem noch soviele kb downloaden es würde nichts an den Kosten im Monat verändern?

xL|Sonic
2009-06-19, 19:47:33
Kannst auch 100 Tera Byte runter laden, nur wird halt ab 300MB auf Edge gedrosselt. Mehr Kosten hast du nicht, ist ja eine Flat.

axis-of-evil
2009-06-19, 20:00:31
Das dev.team hat den Jailbreak released, allerdings scheinbar erstmal nur für Mac. :eek:

John Williams
2009-06-19, 20:01:02
Aber ich nutze die ganze Zeit über Edge, nur ist der Seitenaufbau im Browser seit dem unerträglich lang.

Annator
2009-06-19, 20:25:17
Aber ich nutze die ganze Zeit über Edge, nur ist der Seitenaufbau im Browser seit dem unerträglich lang.

Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

Ist halt eigentlich eine Frechheit es Flatrate zu nennen und sowas ins Kleingedruckte zu schreiben.

urpils
2009-06-19, 20:27:43
Aber ich nutze die ganze Zeit über Edge, nur ist der Seitenaufbau im Browser seit dem unerträglich lang.

wird auch nicht auf EDGE sonder GPRS Geschwind. gedrosselt soweit ich weiß...

John Williams
2009-06-19, 20:29:49
Argh, nur weil ich mir auf der Arbeit das Ghostbusters Review herruntergeladen habe, 98 MB.

Ph03n!X
2009-06-19, 20:42:42
wunderbar :D

freue mich schon auf das Phone die händigen mir das aber erst Ende nächsten Monat aus da dann der Alte Vertrag ausläuft.

Aus welchen Gründen auch immer

Bei den Hüllen müssten doch auch alle vom alten 3g passen ?

hat sich ja an den Dimensionen nichts geändert wie ich sehe

urpils
2009-06-19, 21:00:59
wunderbar :D

freue mich schon auf das Phone die händigen mir das aber erst Ende nächsten Monat aus da dann der Alte Vertrag ausläuft.

Aus welchen Gründen auch immer

Bei den Hüllen müssten doch auch alle vom alten 3g passen ?

hat sich ja an den Dimensionen nichts geändert wie ich sehe

die alten 3G Hüllen passen :)

(und ich muss auch noch eine geschlagene Woche warten, bis die mir das Teil endlich geben ;) aber dann gehts rund :D )

Ph03n!X
2009-06-19, 22:17:20
urpils kannst eine gute empfehlen ?

Mir wurde die Griffin Elan Form Chrome empfohlen

xL|Sonic
2009-06-19, 22:26:25
Hüllen sind doch Mist. Machen das iPhone nur dicker und sehen meist auch noch schrecklich aus. Würde mir höchstens sowas holen, wenn ein Akku integriert ist für unterwegs.
Invisible Shield drauf und/oder eine Tasche z.B. von www.raedan.de sind meine Favoriten.

Mr Power
2009-06-19, 22:46:26
Schon jemand Jailbroken unter 3.0?

xL|Sonic
2009-06-19, 22:52:27
Sollte nicht später noch ein neuer JB kommen, da bisher wohl Probleme mit der Youtube Anwendung aufgetreten sind?

sChRaNzA
2009-06-19, 23:07:17
Auf iFun steht nur noch:

Der Hack ist anders als erhofft, noch nicht 100% fertig. Folgende Einschränkungen gilt es zu beachten:
UltraSn0w, der SIM-Unlock für das iPhone 3G, ist noch nicht Teil des Paketes. Solltet ihr das Pwnagetool benutzen um euer 3G-Gerät auf Firmware 3.0 zu aktualisieren, steht ihr vorerst ohne funktionierendes Telefon da.
UltraSn0w soll “demnächst” über Cydia verteilt werden.
Das Pwnagetool ist kompatibel zum iPhone classic und zum iPhone 3G (mit den oben beschriebenen Einschränkungen) und zum iPod touch der 1. Generation.

Mr Power
2009-06-19, 23:14:29
Sollte nicht später noch ein neuer JB kommen, da bisher wohl Probleme mit der Youtube Anwendung aufgetreten sind?

Laut MuscleNerd (Twitter) ist das die Version ohne(!) Youtube-Bug.

Gast
2009-06-20, 11:33:37
Wie Asyan gesagt hat: Bei Apple ist es Wurst ob das Teil aus Italien oder der Türkei stammt..
Beim iPhone ist die Garantie nur im Verkaufsland gültig.

http://www.fscklog.com/2009/06/apple-online-store-italien-verkauft-freies-iphone-3g-s.html#comments

F5.Nuh
2009-06-20, 12:25:08
Wie die Leute auf das 3gs abfahren und gleich neue Verträge abschliessen. Dafür das es endlich MMS kann und Videos aufnehmen kann... und jetzt hat es auch noch Copy und Paste.... geil :uup:

Wie siehts eigentlich mit der Kompatibilität beim Bluetooth mit anderen Handys aus?!?

ollix
2009-06-20, 12:27:28
Wie läuft das denn mit den SMS in der Ansicht als Konversationen? Bzw. wann ist eine Konversation zu Ende? Wenn muß ich mir das vorstellen: klicke ich auf eine Person in meiner Inbox und sehe die komplette SMS Historie, die jemals stattgefunden hat? Oder beginnen irgendwo neue Konversationen? Und wie läuft das, wenn man sich z.B. zu dritt über SMS austauscht und immer eine Nachricht an zwei Leute austauscht?

Grestorn
2009-06-20, 12:53:48
Wie die Leute auf das 3gs abfahren und gleich neue Verträge abschliessen. Dafür das es endlich MMS kann und Videos aufnehmen kann... und jetzt hat es auch noch Copy und Paste.... geil :uup:

Zumindest letzteres hat nichts mit dem 3GS zu tun. Und wegen dem Video hol ich mir auch keines, sondern eher wegen HSDPA (hatte bisher ein 2G) und dem schnelleren Prozessor.

Ganz allgemein verstehe ich solche Postings nicht. Lass doch den Leuten ihren Spaß. Ist doch ihr Geld. Das klingt immer etwas nach Neid.

Wie siehts eigentlich mit der Kompatibilität beim Bluetooth mit anderen Handys aus?!?Du meinst Übertragung von Daten zu einem anderen Handy? Das würde ich gar nicht wollen. vCard funktionieren leider nicht, das wäre der einzige Grund den ich für eine solche Funktion sehen würde.

Grestorn
2009-06-20, 12:55:24
Wie läuft das denn mit den SMS in der Ansicht als Konversationen? Bzw. wann ist eine Konversation zu Ende? Wenn muß ich mir das vorstellen: klicke ich auf eine Person in meiner Inbox und sehe die komplette SMS Historie, die jemals stattgefunden hat? Oder beginnen irgendwo neue Konversationen? Und wie läuft das, wenn man sich z.B. zu dritt über SMS austauscht und immer eine Nachricht an zwei Leute austauscht?

Eine Konversation umfasst immer alle Messages, die man mit einer Person ausgetauscht hat.

Wie das mit mehreren Empfängern aussieht kann ich Dir nicht sagen. Aber ich nehme an, dass die ausgehenden Messages bei allen Empfängern gespeichert werden, die eingehenden beim Absender.

patrese993
2009-06-20, 13:01:26
Du meinst Übertragung von Daten zu einem anderen Handy? Das würde ich gar nicht wollen.

:eek:

Musik, Pics und Videos austauschen unterwegs anyone?

Grestorn
2009-06-20, 13:06:35
:eek:

Musik, Pics und Videos austauschen unterwegs anyone?

Tja, da haben wir ein unterschiedliches Nutzungsverhalten schätze ich... :)

AmaR
2009-06-20, 13:12:10
Waaahhh, ich kann mich nicht entscheiden, ob weiß oder schwarz...weiß ist evtl. etwas zu weiblich, sieht aber schon nicht schlecht aus....schwarz sieht man fingerabdrücke besser...ich dreh durch ;D

patrese993
2009-06-20, 13:15:30
Tja, da haben wir ein unterschiedliches Nutzungsverhalten schätze ich... :)

sieht so aus.... ich muß zugeben, den Datenaustausch mit anderen Handys oder auch per USB-microSD Adapter mit Rechnern bei Kumpels möchte ich nicht missen.

Die Haptik des iPhone macht mich ja schon immer an, aber das ist meines Erachtens ne reine Gängelung der User.

Daredevil
2009-06-20, 13:26:07
Waaahhh, ich kann mich nicht entscheiden, ob weiß oder schwarz...weiß ist evtl. etwas zu weiblich, sieht aber schon nicht schlecht aus....schwarz sieht man fingerabdrücke besser...ich dreh durch ;D
Weiß sieht weiblich aus?
Junge das ist nicht Pink! :|

Seit dem iPhone3s bin ich auch richtig rattig drauf schon allein da ich dieses Jahr ne Ausbildung anfange und ab und an ~1 Std Bus wartezeit habe ( Gut... ein Auto wär auch ne Möglichkeit ;D ).
Das dieses Ding so unheimlich geil ist und echt so gut wie alles kann kotzt mich richtig an, soooo teuer ist es im T-Mobile Vertrag auch nicht, z.Z. zahle ich 15€ für mein SEk800i mit 100 Min und 50 SMS free... hrrrrr ich werd schwach. Alternativen gibts auch nicht..

AmaR
2009-06-20, 13:32:50
Weiß sieht weiblich aus?
Junge das ist nicht Pink! :|


Ist wohl Ansichtssache, aber als ichs heute in weiß in der Hand hatte, war das mein erster Gedanke. ;)

Eco
2009-06-20, 13:42:55
Mal eine Frage an die iPhone-Besitzer: Ist es möglich, das iPhone so zu konfigurieren, dass es nur dann zum Internet verbindet, wenn man es will bzw. manuell aktiviert?

Thorwan
2009-06-20, 14:00:39
Naja, du kannst natürlich WLAN, UMTS und GSM ausschalten (und bei Bedarf aktivieren), damit hast du dann einen dicken iPod Touch. Aber warum möchtest du das machen?

Eco
2009-06-20, 14:08:20
Primär Kostenkontrolle, wenn z.B. die 200 MB Datenvolumen weg sind.

Thorwan
2009-06-20, 14:15:16
Das Problem ist, das mit dem Abschalten von GSM auch die Telefonfunktion hinfällig ist. 200MB ist schon verflucht wenig, insbesondere da man in Safari (im Gegensatz zu den meisten Browsern anderer Mobiltelefone) die Darstellung von Bildern nicht unterdrücken kann.

Grestorn
2009-06-20, 14:22:34
200 MB reichen, wenn man aufpasst (EMail holen nicht häufiger als alle 1-2 Stunden, Google Maps selten einsetzen, beim Browsen aufpassen, kein YouTube usw.).

Ohne aufzupassen und mit alle 30 Minuten Emails von 2 IMAP Konten holen komme ich monatlich immer um die 200 MB.

Es gibt Tools, die einem genau anzeigen, wieviel man bereits verbraucht hat.

Abgesehen von EMails holen geht das iPhone eigentlich nicht online ohne dass der Anwender das will.

Eco
2009-06-20, 14:22:56
Im Prinzip geht es mir darum, dass das Handy keine Kosten i.V. mit einer Datenverbindung verursacht, wenn ich das nicht will, speziell auch im Hinblick auf einen Zeittarif (z.B. 9 ct. pro Minute). Ist es denn so, dass das iPhone regelmäßig selbstständig Datenverbindungen aufbaut, um z.B. Emails oder Updates zu checken, oder kann man das konfigurieren/abstellen (ohne gleich alles inkl. Telefonverbindung zu deaktivieren)?

Grestorn
2009-06-20, 14:24:04
Im Prinzip geht es mir darum, dass das Handy keine Kosten i.V. mit einer Datenverbindung verursacht, wenn ich das nicht will, speziell auch im Hinblick auf einen Zeittarif (z.B. 9 ct. pro Minute). Ist es denn so, dass das iPhone regelmäßig selbstständig Datenverbindungen aufbaut, um z.B. Emails oder Updates zu checken, oder kann man das konfigurieren/abstellen (ohne gleich alles inkl. Telefonverbindung zu deaktivieren)?

EMails holen kannst Du ausschalten (bzw. Du musst das sogar explizit einschalten). Sonst geht das iPhone nicht ohne Useraktion online.

Eco
2009-06-20, 14:25:13
EMails holen kannst Du ausschalten (bzw. Du musst das sogar explizit einschalten). Sonst geht das iPhone nicht ohne Useraktion online.
Super, genau das wollte ich wissen, danke! :smile:

Gast
2009-06-20, 14:28:48
Es wäre halt schön, wenn man das Verhalten des iPhone in jeweiligen Umgebungen (also WLAN und Umts/Edge) bzgl. Internet und E-Mails festlegen könnte. Ein Kumpel von mir hat für 1€ von der T-Mobile ein iPhone bekommen mit seinem altem Vertrag, in dem kein Internet scheinbar drin ist. Habe gesagt er soll den APN löschen oder was anderes eintragen, wenn er sicher gehen will.

bluey
2009-06-20, 14:32:37
Es gibt auch APN Profile, welche man sich installieren kann. Dann installiert man sich einfach zwei verschiedenen. Einen mit den falschen und einen mit richtigen APN Settings.

ollix
2009-06-20, 16:08:21
Fussnote 1:
"Bei Buchung bis 30.09.2009 in Verbindung mit dem Kauf eines iPhone 3G (8 GB-Version) und iPhone 3G S ist in den ersten 12 Monaten ab Beginn des Mobilfunkvertrages das MobileTV LIGA total!-Paket in den Tarifen Complete 120, 240, 1200, S, M und L inklusive."
http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,126989-0-,00.html

Scheint so zu sein!Wenn ich mir "Liga total" für VDSL Entertain hole, gibt es das dann auch generell auf dem iPhone oder nur das eine Jahr und für unterwegs muß man danach nochmal berappen?

Norobot
2009-06-20, 19:00:34
Leider habe ich ein amerikanisches 2G Modell. Kriegt man die eigentlich irgendwie aktiviert, um sich jedesmal beim Firmware update das Cracken zu sparen? Für alle die es das neue Pwnage Tool ausprobieren wollen:

http://www.benm.at/2009/06/19/firmware-30-pwnage-tool-veroffentlicht/

Annator
2009-06-20, 19:12:19
Man Direktexpress wollte das heute zwischen 15 und 19Uhr zustellen. Tja hier war keiner. Ich hasse sowas. Sitz hier und warte. Super Service der Laden.

9800ProZwerg
2009-06-20, 21:56:36
Mal was zur neuen Beschichtung des Displays beim 3G S:
Bin sehr erstaunt wie effektiv es ist!
1. Es schmiert vieeeel weniger wie beim 2G/3G
2. Einmal kurz drübergewischt und das Display ist Blitz-Blank sauber:eek:!

Gast
2009-06-20, 22:20:03
Weiss das jemand ?
edit: Mit T-Mobile und Edge ? Wie schnell is das den dann ca. ?
Ja, man kann auch vom Notebook aus über T-Mobile mit EDGE ins Netz kommen, allerdings wirst du damit nicht froh, außer du hast ewig Zeit. EDGE ist lahm, hat eine stark schwankende Datenrate und entsprechende Paketlaufzeiten von > 300ms.
Wenn du deinen T-Mobile-Vertrag nach Februar 2009 abgeschlossen hast, solltest du das außerdem nicht zu intensiv nutzen, da das Koppeln von Iphone und anderen Geräten zur Internetnutzung darin untersagt wird.

Mal eine Frage an die iPhone-Besitzer: Ist es möglich, das iPhone so zu konfigurieren, dass es nur dann zum Internet verbindet, wenn man es will bzw. manuell aktiviert?
Nachdem ein Jailbreak durchgeführt wurde (was sowieso anzuraten ist) kannst du mit Sbsettings mit zwei Fingerbewegungen alles ausschalten was du willst, auch alle Datenverbindungen und trotzdem noch telefonisch erreichbar zu sein. Dann wird kein einziges Byte mehr versendet.

bluey
2009-06-21, 15:10:05
Läuft nicht nur bei mir 3.0 absolut laggy verglichen zur 2.2.1? Alles ruckelt nur so dahin, obwohl ich alles komplett neu angelegt habe (kein backup eingespielt)

ernesto.che
2009-06-21, 15:11:55
Bei meinem iPod Touch (1st generation) kann ich keine Verlangsamung erkennen.
Bei meinem 3G s kann ich nichts dazu sagen, kenne das nur mit 3.0 und es ist ziemlich schnell und dabei ohne Hänger.