PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Cyv
2009-06-21, 15:43:41
Läuft nicht nur bei mir 3.0 absolut laggy verglichen zur 2.2.1? Alles ruckelt nur so dahin, obwohl ich alles komplett neu angelegt habe (kein backup eingespielt)
Bei mir läuft das super flüssig...
Besser als 2.1.1. das ganze flutscht nur noch so über das glas.
Aber ich erwarte den Jailbreak... ich brauch unbedingt mein biteSMS zurück =( Ich werd sonst arm;(

sChRaNzA
2009-06-21, 16:00:28
Das Problem ist, das mit dem Abschalten von GSM auch die Telefonfunktion hinfällig ist. 200MB ist schon verflucht wenig, insbesondere da man in Safari (im Gegensatz zu den meisten Browsern anderer Mobiltelefone) die Darstellung von Bildern nicht unterdrücken kann.

Per Jailbreak und dem Programm SBSETTINGS (gibt auch noch andere) kannst du EDGE einzeln ausschalten ohne die Netzverbindung abzuschalten. Dabei wird nur das ''Mobile Internet'' deaktiviert.

Asyan
2009-06-21, 18:18:41
Läuft nicht nur bei mir 3.0 absolut laggy verglichen zur 2.2.1? Alles ruckelt nur so dahin, obwohl ich alles komplett neu angelegt habe (kein backup eingespielt)
Das Öffnen der SMS.app dauert bei mir Ewigkeiten.

Annator
2009-06-21, 19:37:59
Habs jetzt endlich. Wie lange dauert das bis ich Telefonieren kann? Atm zeigt er mich noch kein Netz an.

Heimatsuchender
2009-06-21, 19:46:45
Habs jetzt endlich. Wie lange dauert das bis ich Telefonieren kann? Atm zeigt er mich noch kein Netz an.


Wenn das Gerät aktiviert ist und die Simkarte drin ist, sollte eigentlich kurzfristig das Netz verfügbar sein.


tobife

Annator
2009-06-21, 20:00:58
Wenn das Gerät aktiviert ist und die Simkarte drin ist, sollte eigentlich kurzfristig das Netz verfügbar sein.


tobife

Sehr merkwürdig.


Unter Netzwerk steht "Sim nicht konfiguriert". Wie konfigurier ich die denn. o0

HotSalsa
2009-06-21, 20:19:26
Sehr merkwürdig.


Unter Netzwerk steht "Sim nicht konfiguriert". Wie konfigurier ich die denn. o0

Hmmm bin mir nicht sicher aber ist SIM Konfiguration nicht sache des Netzanbieters, also sprich T Mobile?

Ist es ein T Mobile Iphone mit T Mobile SIM?

sChRaNzA
2009-06-21, 20:21:17
Ja, dann ist es noch nicht freigeschaltet.

Annator
2009-06-21, 20:21:21
Hmmm bin mir nicht sicher aber ist SIM Konfiguration nicht sache des Netzanbieters, also sprich T Mobile?

Ist es ein T Mobile Iphone mit T Mobile SIM?

Ja habs grad. Die brauchen erst die Unterschrift von mir muss der Typ wohl erst abgeben. Solange ist die Karte nicht freigeschaltet.

Heimatsuchender
2009-06-21, 20:50:28
Ich steige am Fr vom 2G aufs 3G S um.
VVL steht eh an, und das 3G S bietet (fast) alles was ich mir gewünscht habe!
Weiß nur noch nicht, ob ich meinen Complete M 1Gen behalte, oder auf den Complete 120 umsteigen werde...


Dein Vertrag läuft seit November 2007, oder? Ist noch eine Ablöse fällig oder ist es normale VVL?


tobife

Walkman
2009-06-21, 22:01:04
Wird ne VVL sein, die kann man ab 18 Monaten machen.

9800ProZwerg
2009-06-21, 22:07:04
Wird ne VVL sein, die kann man ab 18 Monaten machen.

So ist es! Nach 18 Monaten kann man ganz normal ohne Gebühr ne VVL machen!

Heimatsuchender
2009-06-21, 22:27:18
Ich bin immer noch am überlegen, ob ich das 3Gs hole. Einerseits reizt es mich irgendwie, andererseits.....
Natürlich müsste ich mein 3G noch loswerden. Im Telefon-Treff sind Spaßvögel unterwegs, die schreiben: Isch geb dir 200 Euro. :mad:
Das ist mir dann doch zu wenig. Ein freies unbenutztes 3G mit 16 GB sollte mehr bringen.
@9800ProZwerg:
Welche Farbe hast du genommen? Und welche Version? 16 GB oder 32 GB?


tobife

xL|Sonic
2009-06-21, 22:33:59
Hat hier jemand zufällig einen JB bei 3.0 durchgeführt? Ist das bei euch auch so, dass bei Cydia wenn ihr durch die Listen der programme etc. scrollen wollt rechts keine Buchstabenleiste erscheint, wie z.B. beim iPod? Das war vorher nicht so, liegt evt. daran, dass es jetzt auf deutsch ist. Weiß jemand eine Lösung dafür?

sChRaNzA
2009-06-21, 22:41:34
Ich hab im Moment noch den Jailbreak auf 2.2 und hab da (auch) keine Buchstabenleiste. Nur in der Suche von Cydia.

xL|Sonic
2009-06-21, 22:49:22
Komisch, vorher ging es auch bei 2.21 bei mir :(

Walkman
2009-06-21, 22:55:13
Jo, ich hab auch das Gefühl dass mein iPhone3G nach 3.0 irgendwie langsamer ist…

san.salvador
2009-06-21, 22:59:58
Und ich bin absolut sicher, dass mein 3G durch 3.0 nicht auch nur einen Fitzel schneller wurde. Aber da spielt die Psyche eine große Rolle, einen Head-to-Head-Benchmark wäre interessant zu sehen.

9800ProZwerg
2009-06-21, 23:21:34
@9800ProZwerg:
Welche Farbe hast du genommen? Und welche Version? 16 GB oder 32 GB?


tobife

Weiß und 16GB!

Heimatsuchender
2009-06-21, 23:31:03
Edith sagt: Alea acta est!

Ich werde morgen im TPunkt vorbeischauen und wohl meinen Vertrag verlängern. Das 3G wird verkauft, bzw. es steht im Telefon-Treff zum Verkauf. Es wird das 3Gs 16 GB in weiß werden.


tobife

Norobot
2009-06-22, 01:12:30
Für 2G Besitzer noch eine Möglichkeit auf 3.0 upzugraden inklusive Jailbreak und Unlock:

http://woikr.com/featured/how-to-upgrade-and-unlock-your-iphone-2g-using-redsnow/

patrese993
2009-06-22, 02:54:36
Edith sagt: Alea acta est!...

hehe ;p

So nen Aktenwürfel brauch ich auch mal :biggrin:

9800ProZwerg
2009-06-22, 17:46:42
Leider hat das iPhone 3G S die gleichen Probleme bezüglich der feinen Risse am Gehäuse wie das 3G!
http://smartphone-world.net/blog/?p=461

Ich habe bei meinem weißen auch links neben dem Connector welche entdeckt.
Der Umtausch über Apple soll ohne Probleme von ablaufen. Ich überlege nun, ob ich noch warte oder jetzt umtausche (tendiere aber zum Warten).

Gast
2009-06-22, 19:37:16
Leider hat das iPhone 3G S die gleichen Probleme bezüglich der feinen Risse am Gehäuse wie das 3G!
http://smartphone-world.net/blog/?p=461

Ich habe bei meinem weißen auch links neben dem Connector welche entdeckt.
Der Umtausch über Apple soll ohne Probleme von ablaufen. Ich überlege nun, ob ich noch warte oder jetzt umtausche (tendiere aber zum Warten).


Ich habe neben dem Stummschalter einen großen und seit neuestem einen am kopfhörer Ausgang. Echt schlecht, warte noch ein paar Wochen bevor die Garantie abläuft und melde mich dann bei Apple... :(

Heimatsuchender
2009-06-22, 20:19:25
So. Der Vertrag wird morgen verlängert. Heute war kein 3Gs mehr da - morgen kommen neue und eins ist meins.
Meinen alten Tarif kann ich leider nicht behalten. Durch die Kündigung habe ich das leider verhindert.


tobife

THUNDERDOMER
2009-06-22, 20:49:40
Typisch Apple, warum müssen immer gleiche Kunstoff verwenden, wenn es nur risse auftaucht? Es hätte ja die lackerte Metall nehmen sollen, die ist schön rissfest. :biggrin:

Ich habe leider auch solche Risse und ich kann nichts machen. iPhone aus Italien. Naja, ich verwende mein Blackberry Bold als Haupthandy, iPhone 3G nur fürs zuhause als Spiele/Surfhandy.

Das Foto ist von iPhone 3G, mein Foto
http://s8b.directupload.net/images/090622/acn2falm.jpg

ernesto.che
2009-06-22, 20:50:35
Nächstes Jahr kommt das unibody iPhone...

Heimatsuchender
2009-06-22, 20:51:47
Typisch Apple, warum müssen immer gleiche Kunstoff verwenden, wenn es nur risse auftaucht? Es hätte ja die lackerte Metall nehmen sollen, die ist schön rissfest. :biggrin:

Ich habe leider auch solche Risse und ich kann nichts machen. iPhone aus Italien.

Das Foto ist von iPhone 3G, mein Foto
http://s8b.directupload.net/images/090622/acn2falm.jpg



Ach komm. Andere Hersteller sind genau so schlimm bei der Qualität der Geräte.


tobife

ollix
2009-06-22, 20:56:34
Nächstes Jahr kommt das unibody iPhone...Irgendwie hieß es mal vor kurzem ein Alu Gehäuse macht den Bau der GPS Antenne im Gehäuse etwas schwieriger.

Daredevil
2009-06-22, 21:05:21
Ist es möglich das IPhone an ein Notebook anzuschließen und von dort aus dann im Netz zu sein? ( Bluetooth/USB ).
Natürlich mit T-Mobile Karte und so.

MSABK
2009-06-22, 21:07:16
Irgendwie lob ich mir mein 2G, ich hab keine Risse.:biggrin:

Aber dafür dellen ohne ende.

THUNDERDOMER
2009-06-22, 21:10:54
Ist es möglich das IPhone an ein Notebook anzuschließen und von dort aus dann im Netz zu sein? ( Bluetooth/USB ).
Natürlich mit T-Mobile Karte und so.


Nö, iPhone als Modem geht ja offiziell nicht oder du muss es freischalten.

Daredevil
2009-06-22, 21:13:15
Nö, iPhone als Modem geht ja offiziell nicht oder du muss es freischalten.
Und wie siehts mit der anderen Seite aus? :D

tsaG
2009-06-22, 22:56:06
Offiziell wird es von Apple unterstützt, von t-mobile jedoch wird es unterdrückt.

Habe hier noch zwei Seiten dazu gefunden, weiss jedoch gerade nicht wie sich das mit dem 3gS verhält.

http://de.engadget.com/2009/06/18/iphone-tethering-ohne-t-mobile-ohne-jailbreak-ohne-schweisz/
https://www.schimanke.com/index.php?/archives/721-MMS-und-Tethering-auf-deutschem-iPhone.html

Ansonsten mal iphone t-mobile Tethering Googlen

Mr Power
2009-06-22, 22:56:28
Natürlich geht das, ganz einfach. Du brauchst ne Providerconfig (help.benm.at mit dem iPhone ansurfen, auswählen, runterladen) und das wars. Die installierst du (ohne Jailbreak usw...) und hast die Option. Per Jailbreak gibt es auch noch andere Lösungen.

Frozone
2009-06-23, 09:35:40
So. Der Vertrag wird morgen verlängert. Heute war kein 3Gs mehr da - morgen kommen neue und eins ist meins.
Meinen alten Tarif kann ich leider nicht behalten. Durch die Kündigung habe ich das leider verhindert.


tobife

Hast du nicht nen 3G in die Ecke gelegt weil es dir nicht gefallen hat? Soviel neues hat das 3Gs auch nicht um die neue Hardware zukaufen. Das meiste kommt doch mit der Software. :confused:

Hydrogen_Snake
2009-06-23, 09:52:46
Nächstes Jahr kommt das unibody iPhone...

NÖ! Kiste Bier digga.

Gast
2009-06-23, 11:26:05
Wie funktioniert Push z.B. bei Beejive? Also aus technischer Sicht.
Wie kommen die Textnachrichten in den "Push", sofern Textnachrichten und keine reinen Hinweise für neue Nachrichten genutzt?

ernesto.che
2009-06-23, 11:30:08
Das muss in jeder App vorgesehen sein. Wenn die App "merkt", dass sie auf deinem Endgerät nicht läuft, wird eine Benachrichtung an den Apple Push Server gesendet. Der versucht dann mit deinem Endgerät Kontakt aufzunehmen.

Gast
2009-06-23, 11:32:25
Wenn die App "merkt", dass sie auf deinem Endgerät nicht läuft, wird eine Benachrichtung an den Apple Push Server gesendet.
Und wie funktioniert das? Muss man sich etwas serveitig bei dem Hersteller einer IM-Anwendung dazu anmelden, so dass die prinzipiell vollen Zugriff auf das eigene Konto haben?

Tzunamik
2009-06-23, 11:49:47
ich glaub, das weiß noch keiner so genau, da Apple es ja noch nicht freigegeben hat.
Aber prinzipiell läuft push so, das eine verbindung wie beim abrufen von emails aufgebaut wird und das iphone so die push bekommt.

Gast
2009-06-23, 11:53:29
ich glaub, das weiß noch keiner so genau, da Apple es ja noch nicht freigegeben hat.
Aber prinzipiell läuft push so, das eine verbindung wie beim abrufen von emails aufgebaut wird und das iphone so die push bekommt.
Dann müsste das der jeweilige Jabber-Server, AOL-Server usw. aber direkt unterstützen.
Ich habe eher den Verdacht, dass man sich z.B. beim bejive-server selber mit Account und Passwort anmelden muss, und der bejive-server dann entsprechend die Leitung hält. "Toll", in dem Fall hätte der Hersteller von bejive vollen Zugriff auf das Konto inkl. Passwort. :ugly: IMHO ein NoGo.

Tzunamik
2009-06-23, 12:46:11
Naja, auf dein Beejive-Konto meinst du oder?
Das wäre doch nicht so wild, hat er doch sowieso!
Die Daten werden doch auf dem Beejive-Server sowieso hinterlegt!

Gast
2009-06-23, 12:48:54
Naja, auf dein Beejive-Konto meinst du oder?
Das wäre doch nicht so wild, hat er doch sowieso!
Die Daten werden doch auf dem Beejive-Server sowieso hinterlegt!
Echt?
Wenn ich am Mac oder PC mit einem Programm chatte, dann melde ich mich direkt am jeweiligen Server an und nicht an einem "Zwichenanbieter".
So wie du das beschreibst und ich vermute, vertraut man völlig dem "Zwichenanbieter", her halt Beejive.

Norobot
2009-06-23, 12:50:29
Weiss jemand ob Tethering auf dem 2G läuft?

Tzunamik
2009-06-23, 12:52:48
www.iszene.com

scroll ein wenig runter, da steht mehr :)

Norobot
2009-06-23, 13:04:37
Ok, damit sich andere 2G Besitzer nicht auf Schnitzeljagd begeben müssen:

Auch mit 3.0 geht auf dem 2G weder MMS noch Tethering

MMS braucht ja auch eh keiner:-)

Sven77
2009-06-23, 13:08:10
Und Tethering mit Edge is auch nicht so der Burner

Tzunamik
2009-06-23, 13:22:51
@ Sven, lieber Tethering mit Edge als ganz ohne Internet!
Aber ich bin froh, das ich 3G aufm Handy und 50Mbit daheim habe!!!
Ich glaub ohne Internet, würde ich schon bissel verdummen, wenn ich das nicht schon durch das Internet bin :D

bluey
2009-06-23, 13:37:05
Bei Edge hast du noch zusätzlich das Problem, dass du nicht erreichbar bist, weil über EDGE/GPRS es nicht möglich ist eine Daten- und Sprachverbindung gleichzeitig laufen zu lassen.

Tzunamik
2009-06-23, 13:53:02
das heißt, wenn ich per edge surfe, kann mich keiner anrufen?!

bluey
2009-06-23, 13:54:12
Nein, deine Datenverbindung schaltet automatisch ab. Bei 3G soll das eigentlich nicht sein, aber bei meiner UMTS Verbindung von E-Plus schaltet sich die Datenverbindung auch jedes mal ab. Schade, falls man eine Voiceflatrate besitzt und ein wenig beides machen möchte.

Ronin133
2009-06-23, 14:07:29
So, ich hab jetzt mein iPhone 2G geupdatet. Funktioniert auch alles super.

Aber kann man die Spotlight Suche deaktivieren? Ich glaube nicht das ich das jemals brauche.

Tzunamik
2009-06-23, 15:19:53
wieso willste das deaktivieren? schadet dir doch nicht und wenn du es doch brauchst, wirst du dankbar sein!

Ronin133
2009-06-23, 15:26:38
Den Akku schonen, Speicher sparen

An meinem PC/MAC hab ich auch noch nie die Suche genutzt. Ich weiß wo meine Daten liegen ausm Kopf.

Tzunamik
2009-06-23, 15:36:23
naja, akku sparen?! mit spotlight? ich glaube nicht, dass das dauernt indiziert!
Und deshalb glaube ich kaum, das es wirklich akku bringt... oder doch?

Heimatsuchender
2009-06-23, 15:57:14
Hast du nicht nen 3G in die Ecke gelegt weil es dir nicht gefallen hat? Soviel neues hat das 3Gs auch nicht um die neue Hardware zukaufen. Das meiste kommt doch mit der Software. :confused:


Mir fehlte die Zeit für das Gerät. Aber da mein Nokia N82 jetzt immer mehr Probleme macht, muß ich über kurz oder lang umsteigen.


tobife

Gast
2009-06-23, 16:06:33
Das wäre doch nicht so wild, hat er doch sowieso!
Die Daten werden doch auf dem Beejive-Server sowieso hinterlegt!
Nein - zumindest bisher:
All account information (usernames & passwords) are stored locally on your iPhone and not kept on our servers.
http://www.beejive.com/iphone/

Tzunamik
2009-06-23, 16:29:14
ahh okay, ich nutze nimbuzz :)

urpils
2009-06-23, 16:44:20
Mein iPhone ist endlich da und es rennt wie Sau :-d
kennt jemand nen freemailservice außer Gmail, der push unterstützt?

bluey
2009-06-23, 16:50:38
Yahoo Mail kann auch Push.

axis-of-evil
2009-06-23, 17:02:48
Hat vllt schon jemand das Navigon Navigationsprogramm gekauft und getestet?

xL|Sonic
2009-06-23, 17:26:55
Ein ehemaliger Arbeitskollege hat es gekauft und ich habs vorhin mal gesehen. Er ist damit sehr zufrieden und meint es funktioniert ohne Probleme.

Wie funktioniert Push z.B. bei Beejive? Also aus technischer Sicht.
Wie kommen die Textnachrichten in den "Push", sofern Textnachrichten und keine reinen Hinweise für neue Nachrichten genutzt?


Mal ein Beispiel:

http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2009/06/pushbenachablauf.png

-Der Redakteur im Stadion informiert seinen (selbst betreuten) Push-Benachrichtiguns-Sever [1] und löst so den Versand der Push-Benachrichtigungen aus.

-Der Redaktions-Server Sendet die Aufträge zur Push-Benachrichtigung an Apples APN-Server [2]. Für jedes iPhone das die Applikation installiert hat, muss ein Benachrichtigungsauftrag verschickt werden. Die Benachrichtigungen sind mit eindeutigen Geräte-Schlüsseln versehen.

-Apple überprüft die eingegangenen Nachrichten kurz und sendet diese dann an die entsprechenden Endgeräte. [3]

-Das iPhone zeigt die Push-Information auf dem Display [3] und informiert Apples Server über den Erhalt der Nachricht (so lassen sich beispielsweise die Badges synchronisieren).

-Der User besucht die in der Push-Benachrichtigung verlinkte Bundesliga-Seite [4] der Applikation.

http://www.iphone-ticker.de/2009/06/22/apple-bewusster-verzicht-auf-zu-viel-push/

Demo Video vom Push bei Beejive:

http://www.iphone-ticker.de/2009/06/23/aim-und-beejive-jetzt-mit-push-benachrichtigungen/#more-6749

Mr Power
2009-06-23, 18:33:25
Hat vllt schon jemand das Navigon Navigationsprogramm gekauft und getestet?

Funktioniert tadellos, bin selber überrascht wie gut das geht und vor allem wie präzise das ist. Einmal hat es bis jetzt mein GPS-Signal auch nach längerer Laufzeit nicht gefunden (Google-Maps hatt es nach 3 Sekunden), da half ein Neustart des iPhones.

Edit: Btw: http://www.iphone-ticker.de/2009/06/23/igo-dritte-navi-applikation-kundigt-sich-an/

Gohan
2009-06-23, 19:36:29
Unlock auf dem 3G funktioniert prächtig. Dauert keine 6 Minuten und tut einwandfrei, inkl. 3G, Tehtering und MMS (zumindest bei o2).

http://www.saraarauhito.net/wp-content/uploads/2009/06/IMG_0007.jpg

LovesuckZ
2009-06-23, 20:07:16
Gibt es schon Erfahrungen bezüglich T-Mobile und Gewährleistungsfälle von iPhones, die älter als ein Jahr sind?

Grestorn
2009-06-23, 20:11:44
Die Telekom muss sich an die deutschen Gesetze halten. Und ist im allgemeinen extrem kulant.

Vor einigen Jahren hatte ich ein HTC, bei dem nach etwa 23 Monaten der Touchscreen ausgefallen ist (Anzeige ok, lies sich aber nicht mehr bedienen). Ohne Rückfragen und Probleme gegen ein vollkommen neues getauscht... innerhalb einer Woche.

xL|Sonic
2009-06-23, 20:18:32
Wobei Gewährleistung an sich halt so eine Sache ist. Wenn das Gerät bei Kauf funktioniert hat, hast du praktisch ja keine Grundlage mehr eine kostenfreie Reparatur oder einen Austausch in der Gewähleistung zu bekommen.

LovesuckZ
2009-06-23, 20:19:38
Das Problem beim iPhone ist aus meiner Sicht, dass Apple nur ein Jahr Garantie gibt. Und da beim 3G ja demnächst - wie bei mir - das erste Jahr bald vorbei ist, mache ich mir doch sorgen, dass ich nicht plötzlich mit einem überteuerten Vertrag und einem nutzlosen Kulthandy dastehe...

Grestorn
2009-06-23, 20:23:53
Wobei Gewährleistung an sich halt so eine Sache ist. Wenn das Gerät bei Kauf funktioniert hat, hast du praktisch ja keine Grundlage mehr eine kostenfreie Reparatur oder einen Austausch in der Gewähleistung zu bekommen.

Keinen Rechtsanspruch auf Austausch, aber Anspruch auf Behebung des Fehlers. Und in der Praxis ist es billiger auszutauschen als zu Reparieren, Ausnahme: Spezialfälle wie kaputter Akku oder kaputtes Display, also Probleme die sich klar diagnostizieren und beheben lassen.

@LovesuckZ: Was Apple in USA bietet, spielt keine Rolle, wenn Du das Gerät in Deutschland kaufst.

xL|Sonic
2009-06-23, 20:24:33
Dafür gibt es ja bei T-Mobile eine Zusatzversicherung für 3,95 Euro im Monat ;)
Oder Apple Care Protection Plan.

xL|Sonic
2009-06-23, 20:27:11
Keinen Rechtsanspruch auf Austausch, aber Anspruch auf Behebung des Fehlers. Und in der Praxis ist es billiger auszutauschen als zu Reparieren, Ausnahme: Spezialfälle wie kaputter Akku oder kaputtes Display, also Probleme die sich klar diagnostizieren und beheben lassen.

@LovesuckZ: Was Apple in USA bietet, spielt keine Rolle, wenn Du das Gerät in Deutschland kaufst.

Öhm du hast innerhalb der Gewähleistung (nach 6 Monaten) überhaupt keinen Anspruch auf irgend etwas, solange du nicht beweisen kannst, dass der Mangel ab Kaufdatum bereits vorgelegen hat. Und wenn das Gerät zum Kauf funktioniert hat und nach 1 1/2 Jahren auf einmal nicht geht...dann ist das im eigentlichen Sinne auch kein Gewähleistungsfall und der Händler muss gar nichts tun.

Ob er das dann auch nicht macht oder aber ob er auf Kulanz das ganze doch repariert, ist eine andere Sache, aber das ist dann reine Kulanz.

Gohan
2009-06-23, 21:01:36
Einfach den AppleCare Protectionplan kaufen und gut ist. Sollte dann was mit dem Gerät sein, wird es meißtens direkt gegen ein neues Getauscht. Reparatur lohnt bei den iPods/iPhones kaum.

Hamster
2009-06-23, 21:53:50
geile story (sofern das wahr ist):

http://happywaffle.livejournal.com/5890.html

kurzfassung: iphone verloren und über mobile me lokalisiert und festgestellt, dass sich das iphone bewegt und ein verfolgungsjagd gestartet wurde.

ollix
2009-06-23, 22:10:57
Ob er das dann auch nicht macht oder aber ob er auf Kulanz das ganze doch repariert, ist eine andere Sache, aber das ist dann reine Kulanz.Aber gerade diese ewig auftreten Risse sind doch ein argumentationstechnisch eigentlich ein guter Fall von einem Mangel der bereits beim Kauf bestand.

xL|Sonic
2009-06-23, 22:55:39
Hattest du diese denn beim Kauf? Wenn ja, warum reklamierst du das neue iPhone dann nicht direkt am gleichen Tag und bekommst ein neues? Ist ja das gleiche bei den MacBooks. Optische Mängel werden nicht von der Garantie abgedeckt. Ist reine Kulanz.

ollix
2009-06-23, 23:20:14
Den Garantiefall, das ein Gerät ohne unsachgemäße Handhabung (also Dellen durch Stürze, grobe Beschädigungen) innerhalb der 2 Jahre anfängt aufzugeben, Materialermüdung oder das Ding einfach durch ist, hatte ich bestimmt schon fünf, sechs Mal. Die Argumentation, das ein Gerät, welches nicht offensichtlich falsch behandelt wurde/in einen Unfall verstrickt war, innerhalb von 2 Jahren nicht dieses Verhalten zeigen darf, ohne das dieser Mangel bereits von Grund auf vorhanden war, hat bisher jeder Hersteller/Händler auch nur ohne eine Nachfrage ausnahmslos gefolgt. Wenn bei einem iPhone aus dem Nichts mit der Zeit Risse entstehen und es hunderte dokumentierte Fälle gibt, die das teilweise bereits beim Auspacken haben, fällt es auch nicht schwer den Schritt zu einem grundlegenden Mangel zu ziehen.

xL|Sonic
2009-06-23, 23:43:46
Den Garantiefall, das ein Gerät ohne unsachgemäße Handhabung (also Dellen durch Stürze, grobe Beschädigungen) innerhalb der 2 Jahre anfängt aufzugeben, Materialermüdung oder das Ding einfach durch ist, hatte ich bestimmt schon fünf, sechs Mal. Die Argumentation, das ein Gerät, welches nicht offensichtlich falsch behandelt wurde/in einen Unfall verstrickt war, innerhalb von 2 Jahren nicht dieses Verhalten zeigen darf, ohne das dieser Mangel bereits von Grund auf vorhanden war, hat bisher jeder Hersteller/Händler auch nur ohne eine Nachfrage ausnahmslos gefolgt. Wenn bei einem iPhone aus dem Nichts mit der Zeit Risse entstehen und es hunderte dokumentierte Fälle gibt, die das teilweise bereits beim Auspacken haben, fällt es auch nicht schwer den Schritt zu einem grundlegenden Mangel zu ziehen.

Ändert nichts an der Tatsache, dass das ganze nur auf Kulanz geschieht. Optische Mängel, welche nicht die Funktionalität unmittelbar beeinträchtigen, sind nun mal kein Garantiefall. Wenn es der Hersteller trotzdem übernimmt, ist es halt Kulanz (vorbeugen eines Imageschadens bei häufig vorkommenden Ereignissen z.B.)

letmein
2009-06-24, 08:00:23
Ahoi!

Kann mir mal jemand zusammenfassen was die Begriffe nun genau zu bedeuten haben:

Jailbreak
Ultrasnow
yellowsnow
redsnow
quickpwn

danke

Benedikt
2009-06-24, 09:44:55
Hallo zusammen,

dass es für Gmail eine optimierte mobile Seite für iPhone und Android gibt, wissen die meisten. Diese ist aber in der englischen Sprachversion deutlich mächtiger, unterstützt mehr Features usw... Wie greife ich auf die ENGLISCHE mobile Gmail-Seite zu, wenn ich ein deutsches iPhone nutze? Kann jemand vielleicht die URL posten?
Ich habe das bisher nicht rausfinden können, da ich immer auf die ältere deutsche Seite umgeleitet werde...

Mfg Benedikt

Bond2k
2009-06-24, 11:21:19
Ahoi!

Kann mir mal jemand zusammenfassen was die Begriffe nun genau zu bedeuten haben:

Jailbreak
Ultrasnow
yellowsnow
redsnow
quickpwn

danke

Suchmaschine? Aber gut, hab grad nichts zu tun. ;)


Jailbreak - nicht mit unlock zu verwechseln. Durch den Jailbreak kannst du auch andere Software installieren, welche nicht im App Store vorhanden sind. Die Apps können auch "mehr", da sie nicht die Restriktionen von Apple haben.
Ultrasn0w - Nachfolger von Yellowsn0w - Unlock des Iphones
yellowsn0w - Siehe oben
redsn0w - Glaube unlock für Ipod Touch 2G, bin mir aber nicht sicher
Quickpwn - Software für den Jailbreak des iPhones

Gohan
2009-06-24, 11:31:15
Suchmaschine? Aber gut, hab grad nichts zu tun. ;)


Jailbreak - nicht mit unlock zu verwechseln. Durch den Jailbreak kannst du auch andere Software installieren, welche nicht im App Store vorhanden sind. Die Apps können auch "mehr", da sie nicht die Restriktionen von Apple haben.
Ultrasn0w - Nachfolger von Yellowsn0w - Unlock des Iphones
yellowsn0w - Siehe oben
redsn0w - Glaube unlock für Ipod Touch 2G, bin mir aber nicht sicher
Quickpwn - Software für den Jailbreak des iPhones


Nicht ganz richtig. Redsn0w ist der Jailbreak fürs iPhone 3G :)

Mr Power
2009-06-24, 11:33:46
Nicht ganz richtig. Redsn0w ist der Jailbreak fürs iPhone 3G :)

Auch nicht ganz richtig. RedSnow ist der One-Click-Jailbreak für iPhone 2G, 3G und die iPod touches. Es ist quasi der Nachfolger von QuickPwn (von dem aber evtl. auch noch eine neue Version kommt).

Bond2k
2009-06-24, 11:34:17
Nicht ganz richtig. Redsn0w ist der Jailbreak fürs iPhone 3G :)

hmm...
http://blog.iphone-dev.org/post/126908912/redsn0w-in-june


redsn0w is an easy to use, multi-platform, multi-device jailbreaking and unlocking (iPhone 2G only) tool for the iPhone 2G (original iPhone), the iPhone 3G (but not the 3GS) and also the iPod touch (first and second generation).
[...]
Ultrasn0w (the 3G carrier unlock) is not included

na, was denn nun. ;)

bluey
2009-06-24, 11:49:06
Mit unlocking meinen die das Freischalten des Baseband.

xL|Sonic
2009-06-24, 15:32:06
Jo mit redsn0w wird der Jailbreak auf iPhone 2G und 3G gemacht, allerdings geht der SIM Unlock nur beim 2G. redsn0w geht auch viel schneller + einfacher als quickpwn, wie ich gemerkt habe.

urpils
2009-06-24, 16:44:07
da ich nicht so tief in der Materie stecke:
Brauchts für nen Jailbreak nen Softwareexploit oder ist das hardwareabhängig?

soweit ich mitbekommen habe gibts ja nen Jailbreak für 3.0 - aber NICHT für das 3GS, richtig?

weiß jemand wie es mit nem Jailbreak für das 3GS aussieht? Ich fühle mich irgendwie nie heimisch auf Geräten, auf denen ich ScummVM nicht installieren kann! :)

Mr Power
2009-06-24, 16:52:56
Am 3GS Jailbreak wird gearbeitet und es gibt auch schon die ersten Erfolge (http://www.benm.at/2009/06/23/iphone-3gs-jailbreak-die-ersten-kleinen-schritte/). Allerdings dürfte es bis zum Release noch etwas dauern.

dildo4u
2009-06-24, 20:28:28
iPhone 3GS Performance: A Significant Performance Bump

http://www.anandtech.com/gadgets/showdoc.aspx?i=3587

Annator
2009-06-24, 20:31:12
Mal ne kurze dumme Frage. Wenn ich oben das E stehen habe sürft er doch nur über GPRS oder? Also er findet kein UMTS Netz. Ist das so richtig?

Gast
2009-06-24, 20:47:18
Die Telekom-Tochter T-Mobile dürfte schon bald nicht mehr der einzige Mobilfunkanbieter sein, der das iPhone in Deutschland vertreiben darf. Die Konkurrenz macht sich startklar. Die Preise für Apples Multimediahandy werden voraussichtlich fallen.
http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,632181,00.html

MSABK
2009-06-24, 20:51:26
Mal ne kurze dumme Frage. Wenn ich oben das E stehen habe sürft er doch nur über GPRS oder? Also er findet kein UMTS Netz. Ist das so richtig?

Kreis bedeutet GPRS, E ist EDGE.

Annator
2009-06-24, 21:04:29
Kreis bedeutet GPRS, E ist EDGE.

Raff das echt überhaupt nicht. Und wann hab ich UMTS? Bzw. bei welchem zählt der Traffic beim S Vertrag? Der ist ja auf 300MB begrenzt.

MSABK
2009-06-24, 21:09:17
Raff das echt überhaupt nicht. Und wann hab ich UMTS? Bzw. bei welchem zählt der Traffic beim S Vertrag? Der ist ja auf 300MB begrenzt.

UMTS ist wenn da 3G steht. Der Traffic zählt überall. Bei UMTS ist er halt schneller Verbraucht.

F5.Nuh
2009-06-24, 21:34:39
Apropro UMTS... hat man auch Empfang in Gebäuden und Co.?

san.salvador
2009-06-24, 21:42:33
Kommt aufs Gebäude an. ;D

Scose
2009-06-24, 22:48:34
hat hier jemand erfahren ob die bald erscheinende TomTom-App nur mit dem zusätzlichen Car-Kit funktioniert oder auch stand-alone?

Ich werde aus den ganzen Meldungen nicht richtig schlau, das Car-Kit soll ja einen eigenen GPS-Sender, Mic, Speaker und FM-Transmitter verfügen. Ist ja auch alles schön und gut und für längere Fahrten auch sinnvoll.

Aber es steht imho nirgends konkret geschrieben ob die App auch ohne das Zubehör funktioniert was mir sehr wichtig wäre, ansonsten kann ich gleich das Navigon zum Einführungspreis kaufen.

Wenn ich das http://iphone.tomtom.com/ richtig verstanden habe (all you need is) dann wird das Car Kit imho benötigt.

LovesuckZ
2009-06-24, 23:41:52
Laut dem Text benötigt man das Kit nicht.
Hm, 50€ sind für Navigon und DACH noch in ordnung, aber 70€ finde ich dann schon happich für nur die Software.

san.salvador
2009-06-25, 00:14:40
Laut dem Text benötigt man das Kit nicht.
Hm, 50€ sind für Navigon und DACH noch in ordnung, aber 70€ finde ich dann schon happich für nur die Software.
Sicher, dass du da nicht was durcheinander bringst?
für 50€ gibts DACH, für 75€ ganz Europa. Mir ist das auch zuviel, aber das sind IMHO durchaus übliche Preise im Navi-Business.

havarti
2009-06-25, 00:25:58
50€ für DACH finde ich schon ok. Nur leider "ruckelt" die 3d Ansicht so wie ich das in den Videos gesehen habe leicht wie bei meinem Navi aus dem Jahr 2006. ;(

mekakic
2009-06-25, 08:18:44
Mich würde eher D-NL-DK an Kartenmaterial interessieren.

san.salvador
2009-06-25, 08:29:12
Und mich AT-IT-CRO, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. :ugly:

Gast
2009-06-25, 08:51:37
Sicher, dass du da nicht was durcheinander bringst?
für 50€ gibts DACH, für 75€ ganz Europa. Mir ist das auch zuviel, aber das sind IMHO durchaus übliche Preise im Navi-Business.

Das sind Einführungspreise laut dem App Store...

LovesuckZ

KaKÅrØT
2009-06-25, 10:46:11
Also ich find das Programm spitze (navigon D-A-CH) und 50€ investieren ist auch kein ding für ne optimale navi lösung...

hatte noch keine abstürze , gps abbrüche oder sonstiges ....

habe das iphone 3G...

manko'S bis jetzt:
es könnte flotter sein

sonst fast perfekt!

Gast
2009-06-25, 11:02:56
Ich denke es wird sich noch einiges tun in dem Bereich. Navigon ist generell ein sehr gutes Produkt. Wird auch auf dem iPhone gut sein. Allerdings vermute ich hatte es Navigon sehr eilig und hat nicht alle Möglichkeiten genutzt, die das iPhone bzw. iPhone OS X 3 bieten, wie z.B. In-App Purchase für Kartenmaterial.
Es ist aber gerade mal die Version 1.0 auf dem iPhone. Da wird sich sicherlich noch einiges in Zukunft tun. Und wenn dann noch Hauptkonkurrent Tomtom auf dem Markt erscheint gibt es Konkurrenz. Wobei die Navigaton ansich bei den Standalonegeräten ich bei Navigon bisher besser fand (auch vom Kartenmaterial her).

F5.Nuh
2009-06-25, 15:13:42
Kommt aufs Gebäude an. ;D

Kein Bunker ;)

Z.b. in der Wohnung :), ode rin der Lehrwerkstatt ;D oder in der Schule

Nomrale Gebäude halt.

san.salvador
2009-06-25, 15:32:22
Kein Bunker ;)

Z.b. in der Wohnung :), ode rin der Lehrwerkstatt ;D oder in der Schule

Nomrale Gebäude halt.
Lässt sich trotzdem nicht sagen. In manchen Gebäuden hab ich hinter drei Wänden UMTS, in anderen direkt am Fenster nur GPRS. Lotterie ;)

WTC
2009-06-25, 15:53:29
Kein Bunker ;)

Z.b. in der Wohnung :), ode rin der Lehrwerkstatt ;D oder in der Schule

Nomrale Gebäude halt.

natürlich hast du dann 3g, aber natürlich ORTSABHÄNGIG... also in frankfurt z.b. vollen 3g empfang überall, also in normalen gebäuden etc., und in umgebung nur teilweise... Liegt dann aber natürlich nicht am Gebäuse sondern daran, das umts noch nicht vollständig ausgebaut ist.

F5.Nuh
2009-06-25, 17:17:53
natürlich hast du dann 3g, aber natürlich ORTSABHÄNGIG... also in frankfurt z.b. vollen 3g empfang überall, also in normalen gebäuden etc., und in umgebung nur teilweise... Liegt dann aber natürlich nicht am Gebäuse sondern daran, das umts noch nicht vollständig ausgebaut ist.

Hmm gut zu wissen. Hier in Hamburg wird es schon schiefgehen.

P.S: Hab nur gefragt, weil ich mir bald ein PDA hole und dazu mobiles Internet.

Da das Thema hier grad besprochen wurde, fand ich die Frage passend.

Danke :)

icedealer
2009-06-25, 19:49:15
Wollte mich auch mal melden, bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Iphone 3G.

Zum UMTS, also ich wohne hier ziemlich ländlich und hab auch nur ein "E" oben stehn....

Dann noch zwei Fragen: Gibts eine Software mit der man sich seine normalen MP3's aufs Iphone laden kann (FM 3.0) ich hab schon SharePod 3.9.2 ausprobiert aber das funktioniert nicht.

Dann was zu der Versicherrung, gibts da irgendwas emphelenswertes womit man gegen kaputt gehn (also runterfallen des Geräts) oder Diebstahl versichert ist?

Ich hab hier ein Heftchen von Wertgarantie liegen, da würde das inklusive Diebstahlschutz (bei einem Gerätepreis von 201 -500€) 5,99€ im Monat kosten...

Hydrogen_Snake
2009-06-25, 19:56:03
iTunes.

san.salvador
2009-06-25, 19:56:16
Dann noch zwei Fragen: Gibts eine Software mit der man sich seine normalen MP3's aufs Iphone laden kann (FM 3.0) ich hab schon SharePod 3.9.2 ausprobiert aber das funktioniert nicht.

iTunes.
Als Musikabspielprogramm finde ich es furchtbar, aber besser gesyncht hab ich noch nie. ;)

icedealer
2009-06-25, 20:03:14
ach wie doof, ich finde es immer heraus wies funktioniert kurz nachdem ich die Frage gestellt habe, ist nicht das erste mal ^^

ollix
2009-06-25, 20:27:21
Da würde ich bei den Fragen ansetzen ;)

nalye
2009-06-25, 22:06:58
Mal ne ganz blöde Frage: Wenn ich ein iPhone mit GPS benutze, quasi als NAvi oder "wo bin ich grade"-Anwendung, fallen da Kosten an?

Mr Power
2009-06-25, 22:13:03
Mal ne ganz blöde Frage: Wenn ich ein iPhone mit GPS benutze, quasi als NAvi oder "wo bin ich grade"-Anwendung, fallen da Kosten an?

Das kommt drauf an mit welchem App du das machst. Mit dem mitgelieferten Google Maps lädst du permanent die Kartendaten runter, hast also eine Datenverbindung die ggf. Kosten verursachen könnte (mit nem anständigen Datentarif sollte das aber kaum relevant sein). Mit Navigon bspw. (und wohl auch mit den kommenden TomTom und iGo) ist allerdings keine Datenverbindung nötig, da dort sowohl die Karten als auch der Routingservice auf dem Gerät liegen.

Gast
2009-06-26, 00:02:06
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage.


Ich habe ein paar Haarrisse in meinem iPhone und möchte dies gerne austauschen lassen. Mit den dummen Leuten im T-Mobile Store konnte ich nicht reden, da die Mitarbeiter es einfach nicht kapieren wollte, das es einfach so risse im iPhone gibt ohne das echt jemals runtergefallen ist. Ich soll mich direkt an Apple wenden habe die gesagt.... Geiler Service! =(

Nun war ich auf der Apple Page und blicke dort irgendwie nicht richtig durch. Den Apple Care Support habe ich nicht und es bestehen auch keine Möglichkeiten Kontakt mit Apple über mein Garantie anspruch aufzunehmen. Dort steht zwar das ich noch bis zum 31.07 Garantie habe, aber ich kann danach keine Service Leistung auswählen die meinem Anliegen entgegen kommen würde.

Wie muss ich vorgehen??

Gibt es keine Telefonhotline die kostenlos ist bzw. wo finde ich überhaupt eine Service Telefonnummer....

Vielen Dank :)

axis-of-evil
2009-06-26, 00:19:06
http://www.apple.com/support/contact/phone_contacts.html

hier sollte du alle Telefonnummern finden, unter anderem die des deut. Support

Tzunamik
2009-06-26, 01:35:25
Mein Iphone wurde anstandslos getauscht, direkt von Apple.
T-Mobile meinte nur, dass das 2 Wochen dauert...
Apple meinte max 5 Tage :)

Haarrisse weg, dreck unter dem Display weg, komplett NEUES Iphone bei mir :)
TOP SERVICE!!! Da könnten sich einige mal was abschneiden!

nalye
2009-06-26, 08:23:12
[GPS-Erklärung]
Ah ja, danke Dir :)
Hab mich noch nie wirklich mit GPS beschäftigt, von daher...

Grestorn
2009-06-26, 08:45:34
iTunes.
Als Musikabspielprogramm finde ich es furchtbar, aber besser gesyncht hab ich noch nie. ;)

Eine viel bessere und wunderbar mit dem iPhone harmonisierende Software (auch Sync!) ist MediaMonkey.

Ich setze das seit Jahren ein und möchte es nicht missen. iTunes setze ich nur ein, um Software und Kontaktdaten mit dem iPhone zu syncen, Musik mache ich nur mit MediaMonkey.

mekakic
2009-06-26, 09:36:04
Stimmt, aber iPhone OS 3.0 funktioniert noch nicht mit Media Monkey, weil Apple mal wieder das DB Format geändert hat bzw. irgendwas mit den DB Hashes. Die sind gerade dabei das Format neu zu reengineeren. Eigentlich wäre das auch mal eine Baustelle für Wettbewerbshüter. Apple hat im mobilen Musikmarkt einen derartigen Marktanteil, daß die nicht so einfach andere Software aussperren dürften bzw. eine offene Sync Schnittstelle bieten müßten.

Grestorn
2009-06-26, 11:49:04
Oha, das wusste ich noch gar nicht. Krutzefix schon wieder so'n Müll. Dabei ist iTunes wirklich unbrauchbar für Musik, zum allen Übel zerschießt mir iTunes regelmäßig meine MP3s alleine beim Scannen (die Enden werden abgeschnitten).

Gast
2009-06-26, 11:56:38
Oha, das wusste ich noch gar nicht. Krutzefix schon wieder so'n Müll. Dabei ist iTunes wirklich unbrauchbar für Musik, zum allen Übel zerschießt mir iTunes regelmäßig meine MP3s alleine beim Scannen (die Enden werden abgeschnitten).

Kann ich nicht nachvollziehen (unter OS X). Habe mich auch lange gegen iTunes gestreubt aber es mangels Alternativen unter OS X dann doch genutzt. Wenn man es richtig nutzt, ist es gar nicht so schlecht und bietet auch seine positiven Seiten, auch wenn das ein oder andere von Foobar2000 vermisse.

Grestorn
2009-06-26, 12:29:56
Ich weiß nicht, woran das liegt, offenbar kommt iTunes nicht mit der MP3 Kompression klar (LAME "fast-extreme" VBR). Beim Scannen der Tracks (für das Gapless Playback) werden die Files nachvollziehbar verändert und um einige zehntel gekürzt, so dass bei allen Playern(!) hinterher bis zu einer Sekunde vom Track fehlt.

Das ist so was von ärgerlich, das kann ich gar nicht beschreiben.

san.salvador
2009-06-26, 12:36:45
Hm, ich hab auch Mp3s in allen Farben und Formen (meist VBR Standard oder V2) - keine Probleme damit.

€dit: Vielleicht haben deine MP3s grundsätzlich einen Schaden, der aber erst bei iTunes zu tragen kommt.

Gast
2009-06-26, 12:52:56
Das ist so was von ärgerlich, das kann ich gar nicht beschreiben.
Dem kann ich nur zustimmen, sofern die Ursache bei iTunes liegt. Ich kann aber wie gesagt so etwas bisher nicht nachvollziehen. Nutze aber hauptsächlich ALAC.
Geh der Sache vielleicht noch mal nach und wenn iTunes wirklich der Übeltäter ist, dann evtl. mal ein Bug-Report schreiben (auf der Apple Seite gibt es irgendwo extra etwas).

Btw.:
Da die HiToolbox (Carbon) in SnowLeopard nicht nach 64 Bit portiert wird, muss früher oder später iTunes nach Cocoa portiert werden, wenn es nicht ewig eine 32Bit Version bleiben soll. In dem Zusammenhang habe ich die Hoffnung, dass Apple ein komplett neues iTunes rausbringt. Davon würde dann vielleicht auch die Windows-Version profitieren.

Grestorn
2009-06-26, 13:01:45
€dit: Vielleicht haben deine MP3s grundsätzlich einen Schaden, der aber erst bei iTunes zu tragen kommt.

Und selbst wenn dem so wäre, iTunes hat meine MP3s nicht ungefragt zu modifizieren! Ich könnte es ja akzeptieren, wenn ich die Tracks taggen lassen würde oder so was, aber das passiert ja beim reinen Scannen ohne mein Zutun. Das ist nicht akzeptabel.

Außerdem wäre iTunes das einzige Tool, dass mit den MP3s nicht klarkommt. Und LAME ist nun nicht gerade überaus ungewöhnlich als MP3 Encoder.

mekakic
2009-06-26, 13:31:51
Ich finde auch iTunes bei großen Sammlungen trotz moderner Rechner einfach stets träge.

mekakic
2009-06-26, 13:42:07
Kann man eigentlich einen neuen T-Home VDSL50 Entertain Vertrag mit einem iPhone Complete 120 Vertrag mit Studentenrabatt auch noch mit dem Telekom Vorteil (http://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/-/content/static_html/061102_290vorteil/rechner.html?zanpid=1255487733191677953#) kombinieren?

Tzunamik
2009-06-26, 14:06:43
jap, habe ich gemacht :)

zahle 35€ im Monat für das iphone ;)

urpils
2009-06-26, 17:00:35
sagt mal - soll die Telekomseite so aussehen? ;)

http://img233.imageshack.us/img233/6351/bild11.th.png (http://img233.imageshack.us/i/bild11.png/)

san.salvador
2009-06-26, 17:05:50
sagt mal - soll die Telekomseite so aussehen? ;)

http://img233.imageshack.us/img233/6351/bild11.th.png (http://img233.imageshack.us/i/bild11.png/)
T-Mobile bietet so viele Vorteile, dass dein Browser daran ersteckt. :ugly:

Tzunamik
2009-06-26, 18:06:54
@ urpils...

www.internet-explorer.de ;)

google chrome und firefox zeigen da gerne mal mist an auf der tmob seite.... die sind zu dumm zum programmieren!

MSABK
2009-06-26, 22:21:48
Kann ich das Apple BT Headset auch mit unserem Haustelefon verwenden? Ist ein Siemens mit BT.

urpils
2009-06-27, 00:12:29
hmm.. Push funktioniert weder mit Gmail noch mit Yahoo... weiß jemand warum? :(

Blacksoul
2009-06-27, 00:17:08
Dürfte vielleicht ganz interessant sein.

White iPhone 3GS reportedly overheats, turns a browner shade of white (engadget.com) (http://www.engadget.com/2009/06/26/white-iphone-3gs-reportedly-overheats-turns-a-browner-shade-of/)

Nachdem Microsoft mit dem braunen Zune schon nicht gerade erfolgreich war, versucht es Apple jetzt mit dem iPhone.


t.b.d

MiamiNice
2009-06-27, 07:32:01
hmm.. Push funktioniert weder mit Gmail noch mit Yahoo... weiß jemand warum? :(

Hast Du Push auch im iPhone aktiviert? In den Optionen?

Dürfte vielleicht ganz interessant sein.

White iPhone 3GS reportedly overheats, turns a browner shade of white (engadget.com) (http://www.engadget.com/2009/06/26/white-iphone-3gs-reportedly-overheats-turns-a-browner-shade-of/)

Nachdem Microsoft mit dem braunen Zune schon nicht gerade erfolgreich war, versucht es Apple jetzt mit dem iPhone.


t.b.d

LOL

urpils
2009-06-27, 07:41:20
Hast Du Push auch im iPhone aktiviert? In den Optionen?



LOL

ja habe ich - es hat auch 1-2 Mal funktioniert - aber seit dem (ohne Änderung der Optionen) kommt nichts mehr durch :(

Hydrogen_Snake
2009-06-27, 12:06:26
Dürfte vielleicht ganz interessant sein.

White iPhone 3GS reportedly overheats, turns a browner shade of white (engadget.com) (http://www.engadget.com/2009/06/26/white-iphone-3gs-reportedly-overheats-turns-a-browner-shade-of/)

Nachdem Microsoft mit dem braunen Zune schon nicht gerade erfolgreich war, versucht es Apple jetzt mit dem iPhone.


t.b.d

MUHAHA.

THUNDERDOMER
2009-06-27, 14:03:08
Ich habe immer weniger Interesse an iPhone 3G. Weil iPhone ja praktisch fast jeder hat und Hype nicht mehr sehen will. So eben Mainstream. :biggrin:

Ich nutze iPhone 3G nur noch als Surf und Spielehandy. ;)

Ich nutze hauptsächlich Blackberry und ist ein besseres Gerät als iPhone 3G. :D

Daredevil
2009-06-27, 14:06:14
Was soll das denn für ein Grund sein?
Das iPhone bietet nun mal soviel in einem das es keine Konkurrenz hat, kein Wunder das ein Hype darum entsteht. Nur weil jeder 2 Arme hat hack ich mir doch nicht einen davon ab. :|

THUNDERDOMER
2009-06-27, 14:08:48
Was soll das denn für ein Grund sein?
Das iPhone bietet nun mal soviel in einem das es keine Konkurrenz hat, kein Wunder das ein Hype darum entsteht. Nur weil jeder 2 Arme hat hack ich mir doch nicht einen davon ab. :|

Hab noch weitere Grund, mich nervt die iPhone 3G Tastatur und Querformat hilft auch nicht viel weiter. Und Emails muss ich immer selber abrufen. Es nervt. ;)

Nie wieder virtuellen Tastatur seit 7 Jahre benutzt. :(

sChRaNzA
2009-06-27, 14:13:14
Weils jeder hat wirds schlechter? :|

Hm, Tastatur... Ich hab damit keine Probleme, schreibe genauso schnell wie mit ''echten'' Tasten. Emails? Kannste doch automatisch abrufen lassen. :confused:

Daredevil
2009-06-27, 14:13:16
Da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben, du sagst ja selber das du gern auf deinem Spielst.
Fakt ist aber trotzdem das dieses Ding soviel mitbringt wie fast kein anderes, ich würd mir auch lieber ein anderes holen da Arschteuer aber spielen kann ich dann auch nicht, und ich habe keine Lust 2 Geräte mitzuschleppen, da kann ich mir dann ein Netbook holen ( Und dann fehlt mir wieder die Mobile Flatrate ^^ ). Teufelskreis.

bluey
2009-06-27, 14:20:52
Weils jeder hat wirds schlechter? :|

Gerade weil soviel Leute mittlerweile eins haben wird es doch gerade interessant, da man damit immer besser außerhalb des Providers kommuniziere kann. Ich kann mich noch vor zwei Jahren erinnern, wo jeder erstmal gegafft hat, wenn man ein iPhone rausgeholt hat und man sich erstmal total beobachtet gefühlt. hat Gut, dass diese Zeiten vorbei sind.

Aber am besten einfach die Posts von Thunderdomer ignorieren. Haben ja schließlich eh immer wieder den selben Inhalt.

THUNDERDOMER
2009-06-27, 14:28:07
Mein iPhone 3G bleibt ja immer zuhause und nutze ich noch als Surfen und Spiele im Schlafzimmer, und ich schleppe nicht 2 Geräten mit. Nur meine Blackberry nehme ich überall mit.

Ich denke das Thema ist zu ende. iPhone ist nicht schlechter als anderen.

Daredevil
2009-06-27, 14:32:04
Und was ist wenn Leute auf einem Mobilen Gerät unterwegs Spielen wollen?
Jo ist ja okay, aber als Grund die Popularität nehmen klingt ja schon ein wenig nach Blackberry Fanboyismus. :)

THUNDERDOMER
2009-06-27, 14:34:48
Und was ist wenn Leute auf einem Mobilen Gerät unterwegs Spielen wollen?
Jo ist ja okay, aber als Grund die Popularität nehmen klingt ja schon ein wenig nach Blackberry Fanboyismus. :)

Blackberry hat bereits 5 Spiele drauf. Und ich spiele kaum auf dem Handy, ich lese lieber Büchern oder Zeitschriften. Jeder darf ja selber entscheiden ob der Spiele mag oder nur lesen. Ach nein, ich bin kein Fanboy oder so. Egal welche Marke.

Jeder hat doch eigene Vorlieben und ist ja auch Geschmackssache. Ich bin nicht gegen iPhone.

san.salvador
2009-06-27, 14:58:12
Manche haben das fast schon pathologische Bedürfnis, anders zu sein, etwas Besonderes zu sein. Nun ja.

darph
2009-06-27, 17:33:25
Manche haben das ast schon pathologische Bedürfnis, anders zu sein, etwas Besonderes zu sein. Nun ja.
I want to be a nonconformist. Just like everybody else. (y)

san.salvador
2009-06-27, 18:08:25
I want to be a nonconformist. Just like everybody else. (y)
Wie die?

http://www.macmacken.com/wp-content/files/macbook_001.jpg

:D

urpils
2009-06-27, 18:26:28
Manche haben das ast schon pathologische Bedürfnis, anders zu sein, etwas Besonderes zu sein. Nun ja.

mich würde wirklich interessieren wieso so viele Menschen glauben, dass man das iPhone kauft, weil es "cool" oder "in" ist? ;)
Das Teil bietet ne Menge Sachen die man NUR mit diesem Teil ordentlich anstellen kann und die den Unterschied machen zwischen "es funktioniert irgendwie" und "ich liebe es, das zu benutzen, weil es toll funktioniert". Zumindest ICH bin bereit ne Menge Geld dafür auszugeben, dass ich bestimmte Funktionalitäten dieses Telefons nutzen kann...

dazu gehören eine gaaaaanze Menge Kleinigkeiten, die mir das Leben vereinfachen, versüßen und vor allem Zeit sparen...

Es ist sicherlich nicht das perfekte Gerät für jeden - aber ein Designaccessoire ist es mit Sicherheit nicht :)

(übrigens funktioniert Push-Mail über Yahoo jetzt :) - es könnte daran gelegen haben, dass ich meine 2. Mailadresse nach der Registrierung noch bestätigen musste...)

IC3M@N FX
2009-06-27, 20:54:30
Ich hab mein Iphone 3G für 300€ verkauft und hab mir das Iphone 3GS bestellt hoffentlich bereue ich das nicht. Ich weiß das es eh nicht viel unterschiede gibt aber meine Hand hat gejuckt^^. Das TFT soll anders sein mit LED^hintergrund stimmt das?

9800ProZwerg
2009-06-27, 21:43:46
Das TFT soll anders sein mit LED^hintergrund stimmt das?

Nix mit LED! Hat nur ne andere Oberflächenbeschichtung, damit verschmiert es weniger!

THUNDERDOMER
2009-06-27, 23:23:24
Nix mit LED! Hat nur ne andere Oberflächenbeschichtung, damit verschmiert es weniger!

Iphone 3GS hat OLED-Display :D

Hydrogen_Snake
2009-06-28, 00:24:05
Was soll das denn für ein Grund sein?
Das iPhone bietet nun mal soviel in einem das es keine Konkurrenz hat, kein Wunder das ein Hype darum entsteht. Nur weil jeder 2 Arme hat hack ich mir doch nicht einen davon ab. :|

Wirklich!? Ich meine WIRKLICH!? BS. Ich kann es langsam nicht mehr hören.
Kompass hat G1, alle anderen Funktionen hatten zig Smartphones schon vorher! Nur hat keines der Geräte es geschaft es so Idiotensicher in sachen Handhabung zu verbinden wie das iPhone, auch die DEVKits bzw. APIs machen es nicht gerade schwer alle komponenten Sinnvoll zu nutzen, z.B. Barcode Scanner zum Abgleich von Preisen über das i-Net, na gut beim 3G hat der nicht vorhandene MAKROMODE bzw. Autofokus das ganze fast unterbunden, aber jetzt geht es.

Zum Thema Blackberry, heute war ich mal unterwegs und zufällig im Mädchenmarkt, da lag so ein Curve aus, ich habe erstmal ausversehen auf das SMS Symbol gelangt mit dem Daumen, scheinbar so heftig das die Displayverfärbung oder was es war noch 3 Sek, angehalten hat.
iPhone hinterlässt so langsam wirklich Spuren, wobei die Blackberry Tasta wirklich nice war! Ich denke ich sollte schnell
umsteigen auf ääääh...ANDROID oder Symbian ;D

Gast
2009-06-28, 00:58:03
Hi

Könnt ihr mir paar gute Seiten empfehlen wo es nur um das iPhone geht?

san.salvador
2009-06-28, 05:46:45
Wirklich!? Ich meine WIRKLICH!? BS. Ich kann es langsam nicht mehr hören.
Kompass hat G1, alle anderen Funktionen hatten zig Smartphones schon vorher! Nur hat keines der Geräte es geschaft es so Idiotensicher in sachen Handhabung zu verbinden wie das iPhone, auch die DEVKits bzw. APIs machen es nicht gerade schwer alle komponenten Sinnvoll zu nutzen, z.B. Barcode Scanner zum Abgleich von Preisen über das i-Net, na gut beim 3G hat der nicht vorhandene MAKROMODE bzw. Autofokus das ganze fast unterbunden, aber jetzt geht es.

Zum Thema Blackberry, heute war ich mal unterwegs und zufällig im Mädchenmarkt, da lag so ein Curve aus, ich habe erstmal ausversehen auf das SMS Symbol gelangt mit dem Daumen, scheinbar so heftig das die Displayverfärbung oder was es war noch 3 Sek, angehalten hat.
iPhone hinterlässt so langsam wirklich Spuren, wobei die Blackberry Tasta wirklich nice war! Ich denke ich sollte schnell
umsteigen auf ääääh...ANDROID oder Symbian ;D
Es geht um den "joy of use".
Die Funktionen per se hat Apple allesamt nicht erfunden, und schon gar nicht als erster eingesetzt. Aber es ergibt ein großes Ganzes. Das UI ist aus einem Guss. Angenommen meine Oma hätte noch nie ein Handy in der Hand gehabt: Sie würde das Konzept des iPhone schneller begreifen, als das aller anderen Mobiltelefone am Markt.
Wir Nerds können jedes Handy in die Hand nehmen und sind nach zwei Minuten im Bilde. Aber wenn man versucht, als DAU an die Sache heranzugehen, macht das iPhone mehr Sinn (doofe Anglizismen, es sollte "hat Sinn" heißen) als der Rest der Bande.
Nicht die Funktionen machen das iPhone aus, sondern die Bedienung.
Und nein, ich bin bei Gott kein Apple-Fan. ;)

Hi

Könnt ihr mir paar gute Seiten empfehlen wo es nur um das iPhone geht?
www.google.com

Gast
2009-06-28, 06:07:02
...
Nicht die Funktionen machen das iPhone aus, sondern die Bedienung.
...


www.google.com

So ist es. Und Apple hat es geschafft, den Apple-Jüngern das Geld DREIMAL aus der Tasche zu ziehen, damit sie schlussendlich EINMAL ein einigermaßen technisch aktuelles Gerät in den Händen zu halten.

Ein Witz? Nein! Der überzeugte Appleianer hat vom ersten (1st taugtnichts) Apple-Handy bis zum jetzigen, technisch einigermaßen akzeptaben Gerät

DREIMAL

gekauft. Und das zu Preisen, die sich gewaschen haben!



.


.



.



.

Hydrogen_Snake
2009-06-28, 06:41:38
Es geht um den "joy of use".
Die Funktionen per se hat Apple allesamt nicht erfunden, und schon gar nicht als erster eingesetzt. Aber es ergibt ein großes Ganzes. Das UI ist aus einem Guss. Angenommen meine Oma hätte noch nie ein Handy in der Hand gehabt: Sie würde das Konzept des iPhone schneller begreifen, als das aller anderen Mobiltelefone am Markt.
Wir Nerds können jedes Handy in die Hand nehmen und sind nach zwei Minuten im Bilde. Aber wenn man versucht, als DAU an die Sache heranzugehen, macht das iPhone mehr Sinn (doofe Anglizismen, es sollte "hat Sinn" heißen) als der Rest der Bande.
Nicht die Funktionen machen das iPhone aus, sondern die Bedienung.
Und nein, ich bin bei Gott kein Apple-Fan. ;)


www.google.com

War das jetzt generell gemeint oder wiederholst du meine Aussage!?

san.salvador
2009-06-28, 07:28:19
War das jetzt generell gemeint oder wiederholst du meine Aussage!?
Ich glaub es ist vorbei mit mir.
Wenn ich mir meine Replik jetzt durchlese, passt das ja hinten und vorn nicht mehr zusammen. Das Posting, das ich glaube, kommentiert zu haben existiert nicht, und niemand hat sein Posting editiert.
So, ich trink mal Tee, und wenn das nix hilft, ruf ich die Jungs mit der weißen Jacke.
Herr, wirf Hirn vom Himmel!! :ugly:

Gast
2009-06-28, 07:50:35
Ich glaub es ist vorbei mit mir.
Wenn ich mir meine Replik jetzt durchlese, passt das ja hinten und vorn nicht mehr zusammen. Das Posting, das ich glaube, kommentiert zu haben existiert nicht, und niemand hat sein Posting editiert.
So, ich trink mal Tee, und wenn das nix hilft, ruf ich die Jungs mit der weißen Jacke.
Herr, wirf Hirn vom Himmel!! :ugly:

Ich fand die Aussage gar net mal soooooooo verkehrt.

Ach, du antwortest garnicht auf mein Posting? Macht nix - its an I-answer!

san.salvador
2009-06-28, 07:55:33
Ich fand die Aussage gar net mal soooooooo verkehrt.

Ach, du antwortest garnicht auf mein Posting? Macht nix - its an I-answer!
Nein, meine Aussage hat ja durchaus Bestand. Nur passts ja so irgendwie garnicht zum Zitierten.
Ich bin verwirrt... :D

I-Answer
2009-06-28, 08:02:14
Nein, meine Aussage hat ja durchaus Bestand. Nur passts ja so irgendwie garnicht zum Zitierten.
Ich bin verwirrt... :D

Tja, I-Answer makes it possible.

Believe I-t, or not! :D

Hydrogen_Snake
2009-06-28, 08:43:22
L@ME i-Jokes unleashed!? :mad:

Gast
2009-06-28, 08:47:31
L@ME i-Jokes unleashed!? :mad:

N-I-N! :mad:


http://www.youtube.com/watch?v=doTBT46wMvA

MiamiNice
2009-06-28, 11:06:48
Wirklich!? Ich meine WIRKLICH!? BS. Ich kann es langsam nicht mehr hören.
Kompass hat G1, alle anderen Funktionen hatten zig Smartphones schon vorher! Nur hat keines der Geräte es geschaft es so Idiotensicher in sachen Handhabung zu verbinden wie das iPhone, auch die DEVKits bzw. APIs machen es nicht gerade schwer alle komponenten Sinnvoll zu nutzen, z.B. Barcode Scanner zum Abgleich von Preisen über das i-Net, na gut beim 3G hat der nicht vorhandene MAKROMODE bzw. Autofokus das ganze fast unterbunden, aber jetzt geht es.


Sry das sehe ich ganz anders. Vor dem iPhone gab es nix in dieser Richtung. Die ganzen Smartphone von HTC etc. konntest Du doch in die Tonne schmeissen (hatte selber einige). Erst mit dem iPhone wurden die anderen Hersteller wach und holen jetzt langsam auf. Aber bisher ist und bleibt das iPhone der König im Handymarkt. Ich hab bisher genau 0 Handys gesehen die mir mein iPhone ersetzten könnten. Und von der ganzen Struktur mit Online Mukke, Podcast, Videos, Mobile Me, snycen etc will ich erst gar nicht anfangen sonst sieht es auf dem restlichen Handy Markt einfach nur noch erbärmlich aus.

IC3M@N FX
2009-06-28, 11:26:47
So ist es. Und Apple hat es geschafft, den Apple-Jüngern das Geld DREIMAL aus der Tasche zu ziehen, damit sie schlussendlich EINMAL ein einigermaßen technisch aktuelles Gerät in den Händen zu halten.

Ein Witz? Nein! Der überzeugte Appleianer hat vom ersten (1st taugtnichts) Apple-Handy bis zum jetzigen, technisch einigermaßen akzeptaben Gerät

DREIMAL

gekauft. Und das zu Preisen, die sich gewaschen haben!

Stimmt schon einige sachen hätte Apple schon vorweg intigieren können das war bestimmt nicht eine sache des Preises. Z.b 5 Megapixel Kamera mit Blitzlicht das ist schon mittlerweile Standart oder UMTS mit HSDPA auch schon Standart. Das sind sachen die mein altes N95 hat und die ist älter als Iphone 1G. Ich kann mir nicht vorstellen das eine verbesserte Kamera und die schnellere verbindung das Handy unnötig den Preis angehoben hätte. Wenn dann die nächste Iphone Generation kommen sollte dann mit sinnvollen Updates zum beispiel höher aufgelösteres Display, Mini HDMI out, DVB-T, Flash unterstützung nur auf Webplayer.

Gast
2009-06-28, 11:27:06
gekauft. Und das zu Preisen, die sich gewaschen haben!

Wo kostet ein Firmwareupdate für das iPhone Geld?

Gegenfrage:
Wieso gibt x-Modelle von Nokia, die sich nur minimal oder garnict Unterscheiden? Wieso bringt Nokia überhaupt ständig neue Modelle raus, anstatt die alten Geräte mit kostenlosem Firmwarupdate besser zu machen?

THUNDERDOMER
2009-06-28, 11:32:00
Zum Thema Blackberry, heute war ich mal unterwegs und zufällig im Mädchenmarkt, da lag so ein Curve aus, ich habe erstmal ausversehen auf das SMS Symbol gelangt mit dem Daumen, scheinbar so heftig das die Displayverfärbung oder was es war noch 3 Sek, angehalten hat.
iPhone hinterlässt so langsam wirklich Spuren, wobei die Blackberry Tasta wirklich nice war! Ich denke ich sollte schnell
umsteigen auf ääääh...ANDROID oder Symbian ;D

Blackberry und Nokia E-Serie (besonders E71) haben keinen Displayglas, praktisch wenn es runterfällt, nicht mal einen Bruch oder Splitter. Daher ist ja auch nicht fürs Finger berühren gedacht. :biggrin:

Ach ja, dasselbe passiert bei Nintendo DS Lite auch so, wenn man Touchscreen und Display oben zu doll drückt, hat auch keinen Displayglas. ;)

Neue iPhone 3GS hat doch einen speziellen Schicht drauf die man Fingerabdrücke nicht mehr viel sieht. :confused:

bluey
2009-06-28, 11:33:57
höher aufgelösteres Display, Mini HDMI out, DVB-T, Flash unterstützung nur auf Webplayer.

Das iPhone ist gerade gut, weil es diesen ganzen Quatsch nicht kann. Für was den HDMI? Schaut doch so schon keiner Filme auf dem Fernseher mit Hilfe der Dock damit. Flash funktioniert vom Prinzip her schon schlecht ohne Mousehoover und frisst endlos CPU. Außerdem gibt es mittlerweile bessere Methoden für Videos im Internet. Höheres Display wirst du erstmal nicht sehen, weil alle Applikationen dadurch neudesigned werden müssen und die Vorteile auf so einem kleinen Display marginal sind. DVB-T kommentiere ich jetzt mal nicht... das ist erst recht überflüssig. Siehe DVB-H Flop...

Im Grunde ist das alles Bloat was du verlangst. Ich finde es gut, dass Apple nur Features integriert, welche gut funktionieren und nicht so halbgaare Sachen, wie andere Herstelle es machen um ihre Liste an Features zu pushen.

Heimatsuchender
2009-06-28, 11:37:36
So ist es. Und Apple hat es geschafft, den Apple-Jüngern das Geld DREIMAL aus der Tasche zu ziehen, damit sie schlussendlich EINMAL ein einigermaßen technisch aktuelles Gerät in den Händen zu halten.

Ein Witz? Nein! Der überzeugte Appleianer hat vom ersten (1st taugtnichts) Apple-Handy bis zum jetzigen, technisch einigermaßen akzeptaben Gerät

DREIMAL

gekauft. Und das zu Preisen, die sich gewaschen haben!



.


.



.



.



Es wird doch keiner gezwungen, sich ein IPhone zu kaufen. Und: Die anderen Hersteller sind nicht wesentlich günstiger. Schau dir HTC, Nokia, SE, Samsung usw. mal an. Die liegen preislich mit ihren Top-Geräten (mit und ohne Vertrag) ähnlich.



tobife

THUNDERDOMER
2009-06-28, 11:40:36
Wo kostet ein Firmwareupdate für das iPhone Geld?

Gegenfrage:
Wieso gibt x-Modelle von Nokia, die sich nur minimal oder garnict Unterscheiden? Wieso bringt Nokia überhaupt ständig neue Modelle raus, anstatt die alten Geräte mit kostenlosem Firmwarupdate besser zu machen?

Firmwareupdate für iPhone ist kostenlos. Für iPod touch gibt es ein Aufpreis von 8 Euro.

Nokia x-Modelle (also keine SymbianS60-Serie) sind proparität und daher gibt es keinen Firmwareupdate oder Verbesserungen oder nur sehr selten. Ich kann doch mein Billighandy von Sony Ericsson auch nicht updaten, da es es keinen PC-Sync hat. ;)

IC3M@N FX
2009-06-28, 12:18:30
Das iPhone ist gerade gut, weil es diesen ganzen Quatsch nicht kann. Für was den HDMI? Schaut doch so schon keiner Filme auf dem Fernseher mit Hilfe der Dock damit. Flash funktioniert vom Prinzip her schon schlecht ohne Mousehoover und frisst endlos CPU. Außerdem gibt es mittlerweile bessere Methoden für Videos im Internet. Höheres Display wirst du erstmal nicht sehen, weil alle Applikationen dadurch neudesigned werden müssen und die Vorteile auf so einem kleinen Display marginal sind. DVB-T kommentiere ich jetzt mal nicht... das ist erst recht überflüssig. Siehe DVB-H Flop...

Im Grunde ist das alles Bloat was du verlangst. Ich finde es gut, dass Apple nur Features integriert, welche gut funktionieren und nicht so halbgaare Sachen, wie andere Herstelle es machen um ihre Liste an Features zu pushen.

Ja aber du kannst mir nicht sagen das UMTS mit HSDPA und eine 5 MP mit Blitzlicht Kamera den Preis unnötig in die höhe treiben würden. Sowas findest du fast in jeden Smartphone mittlerweile. Wirtschaftlich gesehen was Apple macht ist es eine verdammt kluge masche und die Kunden fragen nicht mal wieso. Ich mag Apple Produkte sehr aber wenn man das Objektiv betrachtet finde ich es schon im nachhinein dreist. Weil man nächstes Jahr ein Iphone wahrscheinlich mit 5 MP mit Blitzlicht Back und in Frontbereich 3 MP Kamera für Video Telefonie bekommt und als neues Modell deklariert. Also stimmt das schon das man 2 Generationen warten mußte um ein Modell zu bekommen das Technologisch ein bißchen up to date ist mit anderen Smartphones Hardwareseitig.

Gast
2009-06-28, 12:23:42
Dürfte vielleicht ganz interessant sein.

White iPhone 3GS reportedly overheats, turns a browner shade of white (engadget.com) (http://www.engadget.com/2009/06/26/white-iphone-3gs-reportedly-overheats-turns-a-browner-shade-of/)Es gibt Abhilfe. Scheint auch keine Schäden zu verursachen...
http://www.youtube.com/watch?v=_qbWjaW25mQ&eurl=http%3A%2F%2Fmashable.com%2F2009%2F06%2F27%2Fiphone-3g-s-pool%2F&feature=player_embedded

Gast
2009-06-28, 12:26:20
@IC3M@N FX:
Was du zum Großteil aufzählst ist für mich ebenfalls Bloat oder Nebensächlichkeiten. 5 Megapixel macht auch nicht zwangsweise bessere Bilder, wenn die Optik nicht passt. Kamera ist nur ein Goodie. Mein aktuelles Handy hat überhaupt keine Kamera ;)

Weil man nächstes Jahr ein Iphone wahrscheinlich mit 5 MP mit Blitzlicht Back und in Frontbereich 3 MP Kamera für Video Telefonie bekommt und als neues Modell deklariert.
Ah ne... und bei den anderen kommt im nächsten Modell nichts neues.
Bei Apple wird die Firmware gepflegt, das ist wesentlich wichtiger als die Pseudofeatures. Man bekommt die aktuelle Fimware für das erste iPhone!

Also stimmt das schon das man 2 Generationen warten mußte um ein Modell zu bekommen das Technologisch ein bißchen up to date ist mit anderen Smartphones Hardwareseitig.
:lol: ;D :lol:

Die iPhone Hardware war schon immer state-of-the-Art. Hardware = CPU + GPU. OK, UMTS hat dem ersten iPhone gefehlt.
Das ist die Hardware und nicht so nebensächlicher Schnickschnack wie eine Cam, die so oder so nicht mit einer echten und guten Digicam mithalten kann.
Die aktuellen Nokia-Handys können von der Hardware wenn überhaupt mal gerade beim 1. iPhone mithalten, da die immer noch einen ARM7, anstatt einen CortexA8. Wo ist der Crypto-Chip zum Verschlüsseln der Daten im Nokia Handy?

bluey
2009-06-28, 12:44:51
---

Als Anmerkung zu deiner Signatur. Das mit Last.fm ist definitive nicht wahr!

http://www.nerdcore.de/wp/2009/02/21/trackt-die-riaa-raubkopierer-mit-lastfm-scrobble-daten/

Heimatsuchender
2009-06-29, 00:19:28
Sygic Europe war wohl kurzzeitig verfügbar, ist momentan aber nicht mehr erhältlich.
http://www.sygic.com/press/europe-disabled.html

tobife

James Ryan
2009-06-29, 06:36:40
Für iPod touch gibt es ein Aufpreis von 8 Euro.


Ist aber inzwischen auch schon nicht mehr wahr, da man die OS 3.0 kostenlos runterladen kann, und dann via iTunes den iPod touch flashen. ;)

MfG :cool:

YfOrU
2009-06-29, 07:01:37
Die iPhone Hardware war schon immer state-of-the-Art. Hardware = CPU + GPU. OK, UMTS hat dem ersten iPhone gefehlt.


Richtig und das ist auch beim 3GS der Fall. Nur der Palm Pre und das Omnia HD verfügen zur Zeit über einen vergleichbar leistungsfähigen SoC.

Preislich bewegen sich diese Geräte mit Vertrag auf ähnlichem Niveau. Durch die häufigen Exklusivverträge bei Geräten dieser Kategorie ist ein anderer brauchbarer Preisvergleich nicht möglich.

Dem 3GS hätte ein moderneres Display wie das höher aufgelöste AMOLED des Samsung sicher gut gestanden, allerdings ist das Display des Iphones trotzdem sehr hochwertig.

Apple beschränkt sich teilweise bei den Features und investiert dafür um so mehr in die eigentliche Systemplatform. Deshalb ist es durchaus verständlich das eben kein AMOLED Display integriert ist. Es ist ein Vorteil aber kein absolut herausragendes Merkmal und von dieser Sorte gibt es einige. Auch die Kamera gehört dazu und diese wird unter anderem durch die Bauform des Gerätes eingeschränkt. Wie die Cybershot Serie und Konkurrenzmodelle zeigen haben eine "gute" Optik und ein Xenon-Blitz einen hohen Platzbedarf.

Alles unter dieser Kombination ist nur für ganz billige Schnappschüsse am hellen Tag geeignet und ob das Bild dann in 2, 3 oder 8 MP vorliegt macht es nur unwesentlich besser.

Tzunamik
2009-06-29, 08:28:42
@ yforu

aber ich denke du kannst mit den 8MP Bildern dann downscaling betreiben und die Qualität steigern.
Oder wäre das nicht in einem sichtbaren Maße möglich?
Ich weiß, zuviel Aufwand, aber rein von der Idee?

YfOrU
2009-06-29, 08:46:38
Dazu ein klares Jain ;)

Auf dem Display des Mobilgerätes ist im Regelfall kein Unterschied zu erkennen bzw. kommt dieser wenn dann fast immer vom Display selbst.

Downscaling ist etwas das ich durchaus mache um die Bilder (PC oder für den Webupload) ansehnlicher zu gestalten. Allerdings ist spätestens bei 3MP genug Spielraum vorhanden. Höher als 800*600 ist das Ergebnis dann selten aufgelöst und macht auch kaum Sinn im Internet.

Dafür ist z.b. Infranview bestens geeignet um auf einen Schlag alle Photos zu konvertieren. Ab einer Auflösung von 1024*786 sind auch die kleinen Photo Abzüge durchaus im realistischen Rahmen.

darph
2009-06-29, 08:53:00
@ yforu

aber ich denke du kannst mit den 8MP Bildern dann downscaling betreiben und die Qualität steigern.
Nicht wirklich. Grundsätzlich ist das zwar richtig, um bei gleicher Fläche mehr MP auf den Chip zu bannen, muß aber mittlerweile die Größe der Pixel so sehr verkleinert werden, daß es auffällig wird, daß da auch deutlich weniger Licht drauf fällt. Also muß die Sensitivität erhöht werden, was wieder mehr Rauschen mit sich bringt.

Je mehr MP, desto mehr Rauschen. Gerade bei den Handycam-Chips.

Hydrogen_Snake
2009-06-29, 09:20:39
Sry das sehe ich ganz anders. Vor dem iPhone gab es nix in dieser Richtung. Die ganzen Smartphone von HTC etc. konntest Du doch in die Tonne schmeissen (hatte selber einige). Erst mit dem iPhone wurden die anderen Hersteller wach und holen jetzt langsam auf. Aber bisher ist und bleibt das iPhone der König im Handymarkt. Ich hab bisher genau 0 Handys gesehen die mir mein iPhone ersetzten könnten. Und von der ganzen Struktur mit Online Mukke, Podcast, Videos, Mobile Me, snycen etc will ich erst gar nicht anfangen sonst sieht es auf dem restlichen Handy Markt einfach nur noch erbärmlich aus.

Mir fällt spontan die Aussage ein das eher dein Wissen um den restlichen Handymarkt bei dir erbärmlich ist, seit dem du das iPhone hast!
Das soll jetzt kein Bash oder Flame sein dir ggnü, sondern nur das du evtl. etwas voreingenommen bist.

Es gab vor dem iPhone schon Geräte, gerade vor dem Classic iPhone, die in jeder Hinsicht deutlich überlegen waren! Nur in einer nicht... Handhabung.
Jedes WinMo Device ist heute ebenbürtig kann man sagen, schließlich gibts für WinMo auch Tonnen von Apps! Nur eben nicht alle Bequem an einem Ort dem AppStore. Diese ganze Struktur von der du da redest gibt und gab es schon vor dem iPhone, Video-Podcasts-Musik hatten die jeweiligen Suiten der verschiedenen Hersteller stellenweise auch drauf, wenn nicht, ziehste paar MB großen Podcatcher aus dem Internet, die Übertragung funktioniert per DnD oder eben aus der Suite, Automatisch konvertiert wurde und wird auch schon, wie es dir beliebt. iTunes ist nichts weiteres als die Suite von Apple. (Vorgeschichte außen vor gelassen) Selbst Online Radiohören war möglich, viele z.B. auf Symbian oder UIQ installierte Player konnten mit Medialinks was anfagen. Videofilmen/Zuschneiden/Vertonen und Hochladen konnte man mit, ich glaube sogar schon seit 3 - 4 jahren, Sony Ericssons Handys schon länger (Ab K700 bzw. K750).

Syncing ist übrigens Geschmackssache wenn es um Einstellungen oder Songs geht. Wenn es aber um Kalender und E-Mail usw geht, gabs schon alles zuvor stellenweise in "Einfach". GMail z.B. konnte ich durch die E-Mail Adresse eingabe auf dem P1i fast Automatisch die Einstellungen besorgen, also Portinfo usw. wurden ermittelt bzw. durch Profile voreingestellt.
Einige Hersteller hatten Profile auch vorinstalliert.

Es sieht also eben nicht auf dem restlichen Handymarkt einfach nur erbärmlich aus, erst recht nicht GERADE. Klar vor dem iPhone musste man evtl. noch "versierter" sein um Kalendersyncing (wobei bei exchange einfach die angabe des accounts meist reicht) oder E-Mail abfragen einzurichten, aber ob das ein Nachteil ist!?

Zur Hardware, nochmal, die Hardware ist mit dem 3Gs schnell, aber dieselbe findet sich auch eben im Pré.

Die Hardware des 3G ist weiterhin nichts besonderes, nach wie vor bis auf den GRAFIKCHIP!, und z.B. dem N97 nicht großartig überlegen. Die Software die auf Speed getrimmt ist, stellenweise nur Optisch, kann es aber durchaus sein.

Die aktuellen Nokia-Handys können von der Hardware wenn überhaupt mal gerade beim 1. iPhone mithalten, da die immer noch einen ARM7, anstatt einen CortexA8. Wo ist der Crypto-Chip zum Verschlüsseln der Daten im Nokia Handy?

Alles mit dem iPhone vergleichbaren Nokias verfügen über einen ARM11(Architektur!) das N95 z.B. einen TI OMAP 2420. Da der rest des Posts absolutes Trolling darstellt gehe ich auch nicht darauf ein.

Gast
2009-06-29, 09:42:37
Alles mit dem iPhone vergleichbaren Nokias verfügen über einen ARM11(Architektur!) das N95 z.B. einen TI OMAP 2420.
Ist keine state-of-the-Art Hardware, was Nokia bietet.
Grafik des iPhones: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7385606#post7385606


Da der rest des Posts absolutes Trolling darstellt gehe ich auch nicht darauf ein.
Ja, die Wahrheit schmeckt dir nicht (z.B. Crypto-Chip) und stellst du als Trolling hin. Ist schon klar^^

Benedikt
2009-06-29, 10:02:36
Zur Hardware, nochmal, die Hardware ist mit dem 3Gs schnell, aber dieselbe findet sich auch eben im Pré.

Die Hardware des 3G ist weiterhin nichts besonderes, nach wie vor bis auf den GRAFIKCHIP!, und z.B. dem N97 nicht großartig überlegen. Die Software die auf Speed getrimmt ist, stellenweise nur Optisch, kann es aber durchaus sein.

In Zukunft werden die primären Unterscheidungsmerkmale und Features von Mobiltelefonen eben nicht mehr mit der verbauten Hardware zusammenhängen, sondern man differenziert sich über die Software. Als Hardware werden ohnehin bereits seit längerem nur noch Komponenten "von der Stange" verbaut - was den Unterschied macht, sind unterschiedlich leistungsfähige Mobilbetriebssysteme.

Hydrogen_Snake
2009-06-29, 10:04:21
Und da ist Mobile OSX wohl das beste? Oder implizierst du das nicht?

Ist keine state-of-the-Art Hardware, was Nokia bietet.
Grafik des iPhones: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7385606#post7385606


Ja, die Wahrheit schmeckt dir nicht (z.B. Crypto-Chip) und stellst du als Trolling hin. Ist schon klar^^

Cryptochip ist wohl der neue Heilsbringer!? Grafik juckt mich gar nicht, ich habe im Moment noch ein 3G, desswen Hardware selbst bei Release keine State-of-the-Art Hardware war, werde demnächst mir ein neues HD besorgen. Ob es ein 3Gs sein wird oder eines der hervorragenden Konkurenzprodukte wird sich dann rausstellen. Wie gesagt, es ging in jedem meiner Posts um das 3G nicht um das 3Gs. Sollte ich ein potenten nachfolger mit "Stateoftheart" Hardware brauchen, greife ich zum Palm's Produkt.

Gast
2009-06-29, 10:14:33
Cryptochip ist wohl der neue Heilsbringer!?
Für ein Business-Handy - ja. Finde ich auch privat nett, wenn mal das Handy verloren geht.


Grafik juckt mich gar nicht, ich habe im Moment noch ein 3G, desswen Hardware selbst bei Release keine State-of-the-Art Hardware war, werde demnächst mir ein neues HD besorgen.
Wenn man sich anschaut, was die Konkurrenz zu dem Zeitpunkt geboten hat, was es sehr wohl State-Of-The-Art.


Ob es ein 3Gs sein wird oder eines der hervorragenden Konkurenzprodukte wird sich dann rausstellen. Wie gesagt, es ging in jedem meiner Posts um das 3G nicht um das 3Gs.
Das aktuelle Gerät ist aber das 3GS.


Sollte ich ein potenten nachfolger mit "Stateoftheart" Hardware brauchen, greife ich zum Palm's Produkt.
Das ähnliche Hardware hat, die aber nachweislich schwächer ist (z.B. die Grafik).

In Zukunft werden die primären Unterscheidungsmerkmale und Features von Mobiltelefonen eben nicht mehr mit der verbauten Hardware zusammenhängen, sondern man differenziert sich über die Software.
Deswegen gibt Apple auch selber garnicht an, was an Hardware verbaut ist - obwohl man hier durchaus glänzen kann. Apple will es aber garnicht dazu kommen lassen, da der Fokus und der Hauptuntschied auf der Software liegt und man die Leute davon abbringen möchte, nur auf Checkliste-Features zu achten.


Als Hardware werden ohnehin bereits seit längerem nur noch Komponenten "von der Stange" verbaut5
Ja - wobei die verbaute CPU schon nach Wunsch aus "Fertigteilen" das Auftraggebers zusammengesetzt wird.
Aber laut Gerüchten geht ja Apple in Zukunft mit P.A. Semi auch hier eigene Wege.


- was den Unterschied macht, sind unterschiedlich leistungsfähige Mobilbetriebssysteme.
Ja. Die Hardware zu bauen ist deutlich einfacher als die Software. Vor allem wenn zur Software auch ein Framework, APIs und ein vernünftiges SDK gehört. Das Ökosystem. iTunes bei Apple, ist auch nicht zu Unterschätzen.

sChRaNzA
2009-06-29, 10:47:56
So, am Freitag kann ich endlich vom iPhone der ersten Generation aufs 3Gs wechseln, das Paket liegt schon zu Hause.

Nun hoffe ich nur noch auf einen baldigen release des jailbreaks fürs 3gs und ich bin zufrieden! :-)

9800ProZwerg
2009-06-29, 11:06:37
Mir fällt spontan die Aussage ein das eher dein Wissen um den restlichen Handymarkt bei dir erbärmlich ist, seit dem du das iPhone hast!
Das soll jetzt kein Bash oder Flame sein dir ggnü, sondern nur das du evtl. etwas voreingenommen bist.
...



Sorry, aber du hast anscheinend "nicht das Wissen um den restlichen Handymarkt"!

Ich hatte ebenso gut wie alle Handys/Smartphone durch, egal ob Symbian oder WM.
Kein OS kommt bis heute in der Usabilty ans iPhone ran (den Pre gibt es in DE noch nicht)!
Erst mit dem iPhone versuchten die anderen sehr wohl den Anschluß zu finden.
Ohne iPhone gäbe es bei WM kein TouchFLO und Nokia hätte bis heute kein Touchscreen Handy gebracht!
Dazu ist Safari mit Abstand der beste mobile Browser.

Tzunamik
2009-06-29, 11:31:43
@ 9800ProZwerg,

bis auf den Browser gebe ich dir recht.
Ich hatte vor dem Iphone das W960i und dort hatte ich Opera mini...
Ich würde es auf dem Iphone definitiv benutzen, wenn Apple es erlauben würde.
Ich glaube nämlich, das der Opera der bessere Mobile Browser ist.

Zwischen Zeitlich hatte ich auch ein HTC Touch HD und ein Google G1 sowie ein Nokia N96 und Samsung Omnia zur Hand.
Ich finde, das keins dieser Handys sich so schön und gut bedienen lässt wie das Iphone.
Vor allem der Speed den selbst das 3G vorlegt ist gewaltig. Apps starten sich weitaus schneller darauf als bei der Konkurrenz, obwohl das Touch HD z.b. 256MB Ram hat!!
Ich will garnicht wissen, wie das 3GS die dort "abzieht".

Hydrogen_Snake
2009-06-29, 11:36:25
Sorry, aber du hast anscheinend "nicht das Wissen um den restlichen Handymarkt"!

Ich hatte ebenso gut wie alle Handys/Smartphone durch, egal ob Symbian oder WM.
Kein OS kommt bis heute in der Usabilty ans iPhone ran (den Pre gibt es in DE noch nicht)!
Erst mit dem iPhone versuchten die anderen sehr wohl den Anschluß zu finden.
Ohne iPhone gäbe es bei WM kein TouchFLO und Nokia hätte bis heute kein Touchscreen Handy gebracht!
Dazu ist Safari mit Abstand der beste mobile Browser.

Hast du mein Post überhaupt gelesen!?

Benedikt
2009-06-29, 11:48:55
Und da ist Mobile OSX wohl das beste? Oder implizierst du das nicht?

Was soll ich dazu sagen? Du willst ja ohnehin nur drüber streiten. Jeder sollte das nutzen, womit er/sie am besten zurecht kommt - das ist bei mir OSX iPhone. Keine Frage. Wobei ich hier das Gesamtpaket AppStore, Entwicklersupport und iTunes allgemein betrachte.

Ohne iPhone gäbe es bei WM kein TouchFLO und Nokia hätte bis heute kein Touchscreen Handy gebracht!
Dazu ist Safari mit Abstand der beste mobile Browser.
Und Nokia sollte schön langsam in die Gänge kommen, ein wirklich konkurrenzfähiges Touch-OS (der Aufsatz auf Symbian ist dies nicht wirklich) auf die Beine zu stellen. Konkurrenz ist super und hebt die Qualität! =)

Gast
2009-06-29, 11:55:44
Und Nokia sollte schön langsam in die Gänge kommen, ein wirklich konkurrenzfähiges Touch-OS (der Aufsatz auf Symbian ist dies nicht wirklich) auf die Beine zu stellen. Konkurrenz ist super und hebt die Qualität! =)
Nokia würde am besten einen Strich ziehen und ein ganz neues System bringen. Als Basis würde sich vielleicht das eingekauft QT eignen. Dann hätte man ein vermutlich gutes Framework mit SDK (muss vielleicht hier und da noch angepasst werden).
http://www.qtsoftware.com/
Da drunter dann ein Linux-Kernel oder Symbian, sofern letzteres mithalten kann.

WTC
2009-06-29, 12:54:27
Also mit dem N95 war ich zufriedener als mit meinem IPhone jetzt. SMS schreiben geht mit richtigen tasten einfach besser bzw. blind, die kamera war deutlich besser, und es gab von anfang an navilösungen. Für Symbian gibts ebenfalls jede menge tools. Ich vermisse es ein wenig.

heißt nicht das ich mit meinem iphone 3g jhetzt unzufrieden bin, aber es jetzt so hinstellen als wäre es der messias persöhnlich find ich übertrieben.

Benedikt
2009-06-29, 13:02:40
heißt nicht das ich mit meinem iphone 3g jhetzt unzufrieden bin, aber es jetzt so hinstellen als wäre es der messias persöhnlich find ich übertrieben.
Na, ich würde jedem empfehlen mal probeweise zurückzugehen. Das ist so wie die Glorifizierung von Windows XP ggü Vista (schneller, performanter, was weiß ich). Nach wenigen Tagen vermisst man das iPhone. :wink:

WTC
2009-06-29, 13:10:54
Na, ich würde jedem empfehlen mal probeweise zurückzugehen. Das ist so wie die Glorifizierung von Windows XP ggü Vista (schneller, performanter, was weiß ich). Nach wenigen Tagen vermisst man das iPhone. :wink:

hab zeitweise ein nokia n82 noch nebenbei genutzt, und endlich wieder richtige tasten zu haben war auch sehr sehr angenehm.

ernesto.che
2009-06-29, 13:16:08
SMS schreiben geht mit richtigen tasten einfach besser bzw. blind

Allerdings, vorher habe ich auch schon mal während der Auto fahrt eine SMS geschrieben. Das geht mit Touch wohl nur mit extrem viel Übung. Aber ist natürlich im Sinne der StVo. ;)

MiamiNice
2009-06-29, 13:24:44
...

Du hast technisch nicht unbedingt unrecht. Aber mir geht es nicht um die Technik. Ich hatte bis zum 3G nur Win Mobile Geräte. Klar hast Du Recht wen sagst es gibt viel mehr Programme auf WinMobile. Aber wieviele davon lassen sich mit dem Finger bedienen oder konfigurieren. Ohne Stylus ging früher nix und heute gehen nur die ersten 2-3 Ebenen mit dem Finger ältere Programme meist gar nicht.
Mir geht es um den Workflow nicht um die technischen Details oder Anzahl an verfügbaren Progs. Ich finde den Apple Weg besser als den aller anderen Hersteller. Alles aus einem Guss, alles in einer App (iTunes), perfekter Sync, grosses Medienangebot, perfeker Player (iphone), perfektes Internet, perfekter Handhabung das könnte ich ewig fortsetzten.
Um es kurz zu machen: Es ist das ganze Packet was das iPhone perfekt macht und nicht seine technischen Details. Du darfst gerne anderer Meinung sein aber solange Du mit keine Plattform zeigst die besser ist bleibe ich bei Apple :)

darph
2009-06-29, 14:52:49
Klar hast Du Recht wen sagst es gibt viel mehr Programme auf WinMobile.
aber die Qualität ebendieser ... :usad:

Tzunamik
2009-06-29, 15:04:24
Naja, auf Symbian war das bei mir nicht anderst.
Die ersten 2-3 Tage hab ich das Iphone bereut, weil ich mir dachte.... das muss doch nicht sein...

Vor ca einem Monat hatte ich dann mein W960i wieder in der Hand und hab nur gedacht, oo gott... und mit dem Touch war ich total zufrieden!!! Nach dem Iphone war ich es nicht mehr.
Ich muss zugeben, das ich wirklich pro Apple geworden bin seit dem.

Mr_Snakefinger
2009-06-29, 15:05:34
Als frisch gebackener iPhone-Besitzer/-Nutzer hab ich gleich mal eine Frage an die Spezialisten:

Kann ich irgendwo fetslegen, welche IMAP-Ordner beim Mail-Empfang synchronisiert werden sollen?

Ich hab auf dem Server eine ganze Liste an Ordnern, von denen aber nicht alle ständig für mich relevant sind und die deswegen auch nicht in der Mail-Liste unter dem Account auftauchen müssen.

Geht das irgendwie out-of-the-box (bei meinem alten WinMobile-Telefon ging das bspw. problemlos)?
Wenn nicht, ist das nicht so tragisch, aber wäre schon nice-to-have. ;)

Tzunamik
2009-06-29, 15:20:54
Ist mir nicht bekannt, wie das geht.
Er zeigt dir alle an, aktualisiert aber nur wenn du den Ordner öffnest.
Zumindest ist das mein Stand...

Mr_Snakefinger
2009-06-29, 15:29:08
Er zeigt dir alle an, aktualisiert aber nur wenn du den Ordner öffnest.

Beim manuellen Abruf schon, so sieht es jedenfalls für mich aus. Aber auch beim automatischen Abruf nach Zeitplan?

Mir gehts auch nciht so sehr um das Datenvolumen, da hab ich keine Schmerzen mit, sondern eher um die Übersichtlichkeit bei der Darstellung des Accounts. ;)

Aber oki, wenn das nicht einstellbar ist, dann ist das kein Beinbruch.

ernesto.che
2009-06-29, 15:39:42
Mir ist diese Funktion nicht bekannt. Aber ist es nicht ohnehin so, dass neue eMails im Eingang auftauchen und deswegen ausschließlich der Eingang automatisch synchronisiert wird? Meines Wissens werden die Ordnerinhalte erst durch Aufrufen des Ordner synchronisiert.

Hydrogen_Snake
2009-06-29, 16:07:32
So ist das ja.

Mr_Snakefinger
2009-06-30, 15:37:16
Mal wieder ne Noob-Frage... :redface:

Hab heute mal ein bischen mit meinem Telefon rumgespielt und unter anderem nen bsichen geknipst und so...

Danach hab ich mein iPhone an den Rechner gekoppelt und synchronisiert.

Zum ersten zeigte er mir das iPhone da auch im Windows-Explorer an, also speziell das Foto-Verzeichnis. In einem Anflug von Wahnsinn hab ich die Bilder dann da gelöscht (anstatt direkt auf dem Telefon) was zwar auch funktioniert hat, aber iTunes zeigt mir immer noch bei der Kapazität 664kb bzw. 5 Fotos an...

Wie bekomm ich das wieder clean?!

Majestic
2009-06-30, 18:47:33
Hallo,
ich als absoluter unwissender im Bereich Iphone habe mal eine Frage. Läßt sich das Prepaid Iphone 3G (mit Xtra Card) eigendlich auch entsperren um es mit anderer SIM und anderem Netz zu betreiben? Hab eigendlich per Google immer nur was zu den Vertrags-Iphones gefunden. Wäre nett wenn mir jemand das beantworten kann bzw einen Link zu dem Thema hat.

Sk4tz
2009-07-01, 00:18:37
google mal nach dev team ;)

Gast
2009-07-01, 08:30:01
iPhone OS 3.1 Beta
http://www.fscklog.com/2009/07/iphone-os-31-beta-f%C3%BCr-entwickler-etliche-detailverbesserungen-bugfixes.html

icedealer
2009-07-01, 19:04:33
naja gut, mehr was für die 3GS Besitzer...

Heimatsuchender
2009-07-01, 23:04:04
Wer von euch hat die Navi-Software von Navigon im Einsatz? Und wie zufrieden seid ihr?
Ich habe die Aktion für 75 Euro verpasst. Jetzt kostet die Software 99 Euro. Nur: Die Berichte in einigen Foren halten mich vom Kauf ab. Die Software scheint noch nicht ausgereift zu sein. Und jetzt wird es bescheiden:
Navigon hat Probleme
Sygic Europe war erhältlich, ist momentan nicht mehr erhältlich - ebenfalls Probleme
Bei TomTom ist nicht bekannt, ob der Halter zwingend benötigt wird oder nicht - falls ja ist TomTom uninteressant, da ich als Fußgänger unterwegs bin

Hier mal was zu Sygic:
http://www.sygic.com/press/europe-disabled.html


tobife

xL|Sonic
2009-07-01, 23:26:31
Fußgänger und Navisoftware? Sinn? Da würde ich mir mal Offmaps anschauen.

Hydrogen_Snake
2009-07-01, 23:42:18
navigon hat wohl keine plz auswahl laut irgendeinem podcast...

LovesuckZ
2009-07-02, 00:42:27
Wer von euch hat die Navi-Software von Navigon im Einsatz? Und wie zufrieden seid ihr?
Ich habe die Aktion für 75 Euro verpasst. Jetzt kostet die Software 99 Euro. Nur: Die Berichte in einigen Foren halten mich vom Kauf ab. Die Software scheint noch nicht ausgereift zu sein. Und jetzt wird es bescheiden:
Navigon hat Probleme
Sygic Europe war erhältlich, ist momentan nicht mehr erhältlich - ebenfalls Probleme
Bei TomTom ist nicht bekannt, ob der Halter zwingend benötigt wird oder nicht - falls ja ist TomTom uninteressant, da ich als Fußgänger unterwegs bin

Hier mal was zu Sygic:
http://www.sygic.com/press/europe-disabled.html


tobife

Als Fußgänger reicht doch eigentlich Google Maps - jedenfalls habe ich mich damit bestens in Berlin und Hannover zurecht gefunden.

Heimatsuchender
2009-07-02, 13:20:31
Als Fußgänger reicht doch eigentlich Google Maps - jedenfalls habe ich mich damit bestens in Berlin und Hannover zurecht gefunden.


Da werde ich im Ausland arm mit.


tobife

xL|Sonic
2009-07-02, 13:35:42
Ich sage es noch mal, schau dir offMaps an. Da kannste dir die Karten die du brauchst selbst runterladen in der App und offline nutzen.

Blacksoul
2009-07-02, 14:11:53
Dürfte vielleicht ganz interessant sein.

White iPhone 3GS reportedly overheats, turns a browner shade of white (engadget.com) (http://www.engadget.com/2009/06/26/white-iphone-3gs-reportedly-overheats-turns-a-browner-shade-of/)

Nachdem Microsoft mit dem braunen Zune schon nicht gerade erfolgreich war, versucht es Apple jetzt mit dem iPhone.


t.b.d


Jetzt gibt es auch Support-Artikel von Apple:
Keeping iPhone 3G and iPhone 3GS within acceptable operating temperatures (apple.com) (http://support.apple.com/kb/HT2101)

Die Warnmeldung ist aber cool. (y)


t.b.d

Eggcake
2009-07-02, 14:41:39
Ich hoffe es kam noch nicht, wenn schon möge man mir verzeihen, da ich kaum in diesen Thread reinschaue:

"iPhone 3GS + weiss = Pink" (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2009/juli/hat_iphone_3gs_problem_hitze/)

Hamster
2009-07-02, 22:41:24
gibt es eigentlich irgendow da draußen ein attraktiveres angebot als das von gravis derzeit?
http://www.gravis.de/produkte/iphone-3g-s/

und falls das jemand weiß: gehen bei gravis auch studententarife?

tsaG
2009-07-03, 01:45:04
Der Telekom Tarif mit U25 Bonus, ich habe einen mit complete 120 und bezahle 39 euro im Moat

Mr Power
2009-07-03, 07:31:15
Wer von euch hat die Navi-Software von Navigon im Einsatz? Und wie zufrieden seid ihr?
Ich habe die Aktion für 75 Euro verpasst. Jetzt kostet die Software 99 Euro. Nur: Die Berichte in einigen Foren halten mich vom Kauf ab. Die Software scheint noch nicht ausgereift zu sein. Und jetzt wird es bescheiden:
Navigon hat Probleme
Sygic Europe war erhältlich, ist momentan nicht mehr erhältlich - ebenfalls Probleme
Bei TomTom ist nicht bekannt, ob der Halter zwingend benötigt wird oder nicht - falls ja ist TomTom uninteressant, da ich als Fußgänger unterwegs bin

Hier mal was zu Sygic:
http://www.sygic.com/press/europe-disabled.html


tobife

Also ich habe Navigon und schreibe es gerne nochmal: ich bin hochzufrieden. Ich hatte bisher lediglich zwei mal kleinere Probleme: Der GPS-Fix wollte nicht gelingen. Das trat am Anfang der Navigation auf und konnte schnell mit einem Neustart des Apps oder des iPhones behoben worden. Ansonsten habe ich die App mehrfach benutzt, über längere und kürzere Distanzen, auf der Stadt und auf dem Land, und ich muss sagen: ich bin wirklich beeindruckt von der Navi-Fähigkeit meines 3G. Der Fix geht schnell, das Signal ist stabil und präzise, die App ist schnell und komfortabel. Ledigleich die Karten könnten etwas aktueller sein (Baustellen) oder ggf. per TMC aktualisiert werden.

DevilX
2009-07-03, 08:11:48
So mal ne Frage wenn ich im Ausland bin, worauf muss ich achten damit mich die Kosten nicht auffressen?

Mr Power
2009-07-03, 08:14:57
Wenig telefonieren und SMS schreiben ;)

Im Ernst: In den Einstellungen "Datenroaming" aussschalten (dann sind im Ausland alle Datenanwendungen datenlos) oder (mit freiem iPhone) eine lokale SIM mit Datenvertrag vesorgen. T-Mobile bietet auch Datenpakete für das Ausland an (sind trotzdem teuer) wenn du auf Surfen, Email usw. nicht verzichten kannst.

DevilX
2009-07-03, 08:35:14
ok thx

mekakic
2009-07-03, 09:07:21
Wer eine nette SMS von Wolfgang Schäuble bekommt, sollte vielleicht kurzzeitig auf ein Zweittelefon umsteigen:
http://www.fscklog.com/2009/07/iphone-os-30-gravierende-sicherheitsl%C3%BCcke-in-sms-applikation.html

xL|Sonic
2009-07-03, 09:23:08
gibt es eigentlich irgendow da draußen ein attraktiveres angebot als das von gravis derzeit?
http://www.gravis.de/produkte/iphone-3g-s/

und falls das jemand weiß: gehen bei gravis auch studententarife?

Da wir die Verträge ja über das T-Mobile Portal abwickeln, gehen natürlich auch die Young Tarife, sei es das 3GS oder 3G.

Gast
2009-07-03, 09:33:16
Wer eine nette SMS von Wolfgang Schäuble bekommt, sollte vielleicht kurzzeitig auf ein Zweittelefon umsteigen:
http://www.fscklog.com/2009/07/iphone-os-30-gravierende-sicherheitsl%C3%BCcke-in-sms-applikation.html

Miller warnte auf der Konferenz zudem davor, dass ein Jailbreak "80 Prozent" der Sicherheitstechniken des iPhone OS aushebelt und jailbroken iPhones damit deutlich angriffsanfälliger sind: «If you care about security, don't use a jailbroken iPhone».

Bond2k
2009-07-03, 11:16:19
Miller warnte auf der Konferenz zudem davor, dass ein Jailbreak "80 Prozent" der Sicherheitstechniken des iPhone OS aushebelt und jailbroken iPhones damit deutlich angriffsanfälliger sind: «If you care about security, don't use a jailbroken iPhone».

Ist das auch bewiesen oder einfach Stimmungsmache gegen den Jailbreak?

TACO
2009-07-03, 18:51:56
Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrung mit der Drosselung des Datentarifs gemerkt?
Im complete 120 Tarif (welches ich im Auge habe) steht im Kleingedruckten das ab 300mb auf GPRS speed (64kbit) gedrosselt wird...
Heute Mittag im T-Point meinte aber ein Mitarbeiter zu mir das dies nur selten der Fall sei und er auch Fälle hatte wo er es Kunden auf Wunsch "aufhieb"... er meinte dies würde keine Extrakosten verursachen und sei individuell möglich... Natürlich kann er mir da viel erzählen, aber könnte sowas sein? :D

Hamster
2009-07-03, 20:12:02
Da wir die Verträge ja über das T-Mobile Portal abwickeln, gehen natürlich auch die Young Tarife, sei es das 3GS oder 3G.

oh, mein fehler. ich dachte das navisystem wäre beim 3gs dabei. schlicht verlesen. da kann ich mir den gang zu gravis morgen sparen. schade.

Gast
2009-07-03, 21:39:46
Ist das auch bewiesen oder einfach Stimmungsmache gegen den Jailbreak?


http://zdziarski.com/papers/jailbreaksecurity.html

das sagt das dev Team dazu

mbee
2009-07-03, 21:46:11
Ist das auch bewiesen oder einfach Stimmungsmache gegen den Jailbreak?
Darauf sollte man eigentlich mit ein klein wenig Nachdenken selbst kommen (signed code vs. unsigned code)...

The_Invisible
2009-07-03, 22:14:44
Ich hoffe es kam noch nicht, wenn schon möge man mir verzeihen, da ich kaum in diesen Thread reinschaue:

"iPhone 3GS + weiss = Pink" (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2009/juli/hat_iphone_3gs_problem_hitze/)

naja, soviel zur höheren qualität von apple, und dafür auch noch doppelt soviel zahlen wie bei der konkurrenz ;D

mfg

Gast
2009-07-03, 22:35:03
naja, soviel zur höheren qualität von apple, und dafür auch noch doppelt soviel zahlen wie bei der konkurrenz ;D

Bei der Konkurrenz zahlt man doch genauso viel. Android-Handy hat AFAIK mehr oder weniger die gleichen Tarife.

Annator
2009-07-03, 23:18:34
Hat jemand eine Empfehlung für eine Hülle? Ich brauch etwas für die Arbeit wo ich das Teil easy reinstecken und wieder raus ziehen kann. Ein Kondom fürs IPhone halt.

Walkman
2009-07-03, 23:21:23
www.raedan.de

xL|Sonic
2009-07-03, 23:21:59
www.raedan.de meine Empfehlung + evt. noch eine Invisible Shield dazu.

Annator
2009-07-03, 23:23:59
http://www.raedan.de/images/IP-0027H.jpg

;D;D

Ok danke ich werd mich da mal umschauen. Was ist das invisible shield?

Heimatsuchender
2009-07-03, 23:25:44
Ich hoffe es kam noch nicht, wenn schon möge man mir verzeihen, da ich kaum in diesen Thread reinschaue:

"iPhone 3GS + weiss = Pink" (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2009/juli/hat_iphone_3gs_problem_hitze/)


Das wird in anderen Foren bereits diskutiert. Es gibt aber keine Hinweise, was das Problem ist. Einige sagen, daß der Akku schuld sei. Andere sagen, daß das GPS und die Navigation schuld sind. Es wird aber auch vermutet, daß eventuell eine Handytasche die Geräte verfärbt hat. Für mich ist die Sache ganz klar: Sollte meinem 3Gs sowas passieren, bin ich im TPunkt und werde auf einen Austausch bestehen (falls es ein Hardwareproblem ist).


tobife

Bond2k
2009-07-03, 23:26:55
Darauf sollte man eigentlich mit ein klein wenig Nachdenken selbst kommen (signed code vs. unsigned code)...

Eigentlich kommentiere ich so etwas nicht... Aber 1. unsigned code bedeutet nicht gleich unsicherer Code und 2. ist mir bewusst, dass es unsicherer sein kann, allerdings schien mir 80% viel zu hoch. Vorallem da mir mit dem Jailbreak noch nie etwas passiert ist.

Und wie bei dem Link vom Gast (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7395294&postcount=2734) zu lesen ist, kann es sogar sicherer sein.

Grestorn
2009-07-03, 23:57:40
Eigentlich kommentiere ich so etwas nicht... Aber 1. unsigned code bedeutet nicht gleich unsicherer Code und 2. ist mir bewusst, dass es unsicherer sein kann, allerdings schien mir 80% viel zu hoch. Vorallem da mir mit dem Jailbreak noch nie etwas passiert ist.

Und wie bei dem Link vom Gast (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7395294&postcount=2734) zu lesen ist, kann es sogar sicherer sein.

Ob Code signiert ist hat nichts mit der Sicherheit sondern mit Vertrauen zu tun. Bei signiertem Code weiß man, dass er wirklich von dem angegebenen Hersteller kommt und nicht manipuliert (also auch nicht infiziert) wurde.

Heimatsuchender
2009-07-04, 00:03:50
Eigentlich kommentiere ich so etwas nicht... Aber 1. unsigned code bedeutet nicht gleich unsicherer Code und 2. ist mir bewusst, dass es unsicherer sein kann, allerdings schien mir 80% viel zu hoch. Vorallem da mir mit dem Jailbreak noch nie etwas passiert ist.

Und wie bei dem Link vom Gast (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7395294&postcount=2734) zu lesen ist, kann es sogar sicherer sein.


Wenn es wirklich so gefährlich wäre, den Jailbreak zu nutzen, hätte man schon längst in Fachforen davon gelesen.


tobife

James Ryan
2009-07-04, 07:08:43
Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrung mit der Drosselung des Datentarifs gemerkt?
Im complete 120 Tarif (welches ich im Auge habe) steht im Kleingedruckten das ab 300mb auf GPRS speed (64kbit) gedrosselt wird...
Heute Mittag im T-Point meinte aber ein Mitarbeiter zu mir das dies nur selten der Fall sei und er auch Fälle hatte wo er es Kunden auf Wunsch "aufhieb"... er meinte dies würde keine Extrakosten verursachen und sei individuell möglich... Natürlich kann er mir da viel erzählen, aber könnte sowas sein? :D

T-Mobile drosselt nur in Einzelfällen.
Ich war seit Januar jeden Monat deutlich über den 300 MB und wurde nie gedrosselt. ;)

MfG :cool:

TACO
2009-07-04, 08:49:09
Danke für die Info!
Heut zu tage kommt ja allein schon so n Youtube Clip locker auf >20MB...

edit: noch ne kurze Frage... kann man sich auch eigentlich über ein VPN CLient ins WLAN verbinden?

xL|Sonic
2009-07-04, 08:53:26
Gibt den Cisco Client fürs iPhone.

mbee
2009-07-04, 09:18:11
Eigentlich kommentiere ich so etwas nicht... Aber 1. unsigned code bedeutet nicht gleich unsicherer Code und 2. ist mir bewusst, dass es unsicherer sein kann, allerdings schien mir 80% viel zu hoch. Vorallem da mir mit dem Jailbreak noch nie etwas passiert ist.

Und wie bei dem Link vom Gast (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7395294&postcount=2734) zu lesen ist, kann es sogar sicherer sein.
Grestorn hat eigentlich in dieser Hinsicht schon alles dazu geschrieben.
Bei dem Link vom Gast handelt es sich IMO allerdings in erster Linie um pubertäres "Ach sind wir nicht toll"-Gelaber, das zu viel in einen Topf wirft: Ausschlaggebend ist immer noch, was ich installiere und bei einem Jailbreak habe ich dafür eben kaum eine Kontrollinstanz bzw. muss der Quelle des Repositorys eben "selbst vertrauen". Das ist natürlich per se unsicherer.
Ob Dir oder wem auch immer nun etwas dabei passiert ist oder nicht, ist dafür kein Kriterium und auch kein Argument.

Annator
2009-07-04, 10:53:57
Danke für die Info!
Heut zu tage kommt ja allein schon so n Youtube Clip locker auf >20MB...

edit: noch ne kurze Frage... kann man sich auch eigentlich über ein VPN CLient ins WLAN verbinden?

Oh da bin ich ja beruhigt wollte alleine deswegen schon auf den M Vertrag erhöhen aber dann lass ich das. ;)

Ph03n!X
2009-07-04, 11:50:34
warum sagt keiner was zum Jailbreak des 3GS?
http://www.apfelphone.net/2009/07/04/3gs-jailbreak-verfugbar/