PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Hatake
2009-08-25, 19:02:49
Ich hab nen iPod Touch und irgendwie bietet mir das iPhone dann doch net soviel mehr wie erwartet - die Kamera und Akku Laufzeit haben mich ehrlich gesagt stark enttäuscht. Außerdem wird das Teil recht war.

Aber wie siehts aus - kann ichs jetzt zurückgeben oder wie siehts aus ?

MiamiNice
2009-08-25, 19:05:26
Ich hab nen iPod Touch und irgendwie bietet mir das iPhone dann doch net soviel mehr wie erwartet - die Kamera und Akku Laufzeit haben mich ehrlich gesagt stark enttäuscht. Außerdem wird das Teil recht war.

Aber wie siehts aus - kann ichs jetzt zurückgeben oder wie siehts aus ?

So weit ich weiss kannst Du in den ersten 14 Tagen einfach alles zusammen zurückschicken. Ruf doch einfach mal an 2202 ^^

Also ich hab mich verdammt nackt gefühlt, als meins in der RMA war:freak:

Jo, mein reden. Echt wahnsinn wie sich das kleine Teil in den Alltag integriert. Aber vorsicht, das darfst Du hier nicht zu oft schreiben, sonst wirst als Apple Fanboy bezichtigt. -.-

Hydrogen_Snake
2009-08-25, 20:02:40
So weit ich weiss kannst Du in den ersten 14 Tagen einfach alles zusammen zurückschicken. Ruf doch einfach mal an 2202 ^^



Jo, mein reden. Echt wahnsinn wie sich das kleine Teil in den Alltag integriert. Aber vorsicht, das darfst Du hier nicht zu oft schreiben, sonst wirst als Apple Fanboy bezichtigt. -.-

Käse zum Whine?

Wieso nicht zufrieden? Wenn dus ohne SIM noch nicht richtig im Betrieb hattest, kannst du eigentlich noch keine Wertung abgeben.
Das Ding entwickelt sein Potenzial erst mit Inet und im alltagsgebrauch. Also ich hab mich verdammt nackt gefühlt, als meins in der RMA war:freak:

Ich auch ;( Mittlerweile ist das glaube bei vielen Leuten so.
Nicht umsonst bürgert sich "Sprechknochen" so langsam ein!

Hatake
2009-08-25, 21:09:52
So weit ich weiss kannst Du in den ersten 14 Tagen einfach alles zusammen zurückschicken. Ruf doch einfach mal an 2202 ^^


Hoffe das stimmt - viele Dank für die fixe Antwort :-)

Hatake
2009-08-25, 22:46:55
Hab jetzt nochmal in den Retourschein gesehen - da steht:

"Wenn sie das Handy schon genutzt haben , erlischt ihr Rückgaberecht. In diesem Fall werden wir die Lieferung nicht annehmen oder einen geminderten Wert berechnen"

Womit kann ich jetzt da rechnen ?

san.salvador
2009-08-25, 22:54:15
Käse zum Whine?



Ich auch ;( Mittlerweile ist das glaube bei vielen Leuten so.
Nicht umsonst bürgert sich "Sprechknochen" so langsam ein!
OMG!!111

Mach sofort deinen alten Avatar wieder rein! :ulove:

Hydrogen_Snake
2009-08-25, 23:26:16
OMG!!111

Mach sofort deinen alten Avatar wieder rein! :ulove:

OFFTOPIC... aber ich finde ihn auch CUTE.

san.salvador
2009-08-25, 23:34:51
Danke!
sry fürs OT, aber das hatte Priorität 1 rot. :D

xL|Sonic
2009-08-25, 23:50:17
Ebenfalls sry for OT, aber jetzt will ich auch wissen, wie sein anderes Avatar war :usad:

Hatake
2009-08-26, 14:11:55
Ok, das iPhone ist doch ganz cool - behalte es wohl ^^

MiamiNice
2009-08-26, 14:33:54
Ebenfalls sry for OT, aber jetzt will ich auch wissen, wie sein anderes Avatar war :usad:

OT: Auf dem Bild sah man einen "linken Unterwanderer" (Metalgesicht mit langen Haaren) der ein undefinierbares weisses Gadget vor dem Auge hatte.

Ok, das iPhone ist doch ganz cool - behalte es wohl ^^

Also doch :)

Käse zum Whine?

Wein zum flame?

Hydrogen_Snake
2009-08-26, 14:48:51
OT: Auf dem Bild sah man einen "linken Unterwanderer" (Metalgesicht mit langen Haaren) der ein undefinierbares weisses Gadget vor dem Auge hatte.



Also doch :)



Wein zum flame?

Dazu dann bitte doch eher Angus Rind :freak:

@XL Sonic
PM.

Hatake
2009-08-26, 18:51:52
Hey,

woran kan kann man eigentlich schnell erkennen ob das Iphone übers W-Lan Online geht oder übers 3G Netz ?

Könnt ihr mir ein besseres und günstiges Headset fürs iPhone empfehlen ? Ne schöne Tasche ?

ernesto.che
2009-08-26, 18:55:16
WLAN hat bei Verfügbarkeit Priorität.

tsaG
2009-08-26, 19:02:01
Hey,

woran kan kann man eigentlich schnell erkennen ob das Iphone übers W-Lan Online geht oder übers 3G Netz ?


Erkennt man an den Wellen neben der Netzanzeige ( = Wlan)

http://www.hack2learn.org/wp-content/gallery/iphone-wlan/iphone-wlan_1.png

The_Invisible
2009-08-26, 19:17:31
für was verdeckst du private ip-adressen? :biggrin:

mfg

Hatake
2009-08-26, 20:30:40
Ah danke :-)

Noch ne Sache - wie kann ich mehr als einen E-Mail Account abfragen ? Kommer über "Mail" jetzt nur noch auf meinen GMX Account - hmm........

MiamiNice
2009-08-26, 20:47:29
Ah danke :-)

Noch ne Sache - wie kann ich mehr als einen E-Mail Account abfragen ? Kommer über "Mail" jetzt nur noch auf meinen GMX Account - hmm........

Einstellungen --> Mail

Hydrogen_Snake
2009-08-26, 20:57:48
für was verdeckst du private ip-adressen? :biggrin:

mfg

YAY. I lold.

Hatake
2009-08-27, 00:04:22
Einstelungen --> Mail
Danke, antworte gerade vom iPhone ;-)

tsaG
2009-08-27, 10:50:31
für was verdeckst du private ip-adressen? :biggrin:

mfg

Es war das nächste Bild zu meinem Mauszeiger wenn man nach "iphone Wlan Anzeige" googelt ^^

Hatake
2009-08-27, 11:51:32
Wo werden eigentlich die Savegames für Spiele gespeichert ?

MiamiNice
2009-08-27, 12:12:33
Wo werden eigentlich die Savegames für Spiele gespeichert ?

Kommst Du ohne Jailbreak nicht ran. Ich vermutet im Home oder User Verzeichnis. Müsstest Du mal per SSH connecten und selber schauen.

€: Du kannst die Datein aus dem Backup extrahieren oder aus Cydia die App "AppBackup" benutzen. Oder falls Du das Gerät wechselst also von 3G auf 3GS z.b. einfach die Sicherung aus iTunes einspielen.

Gast
2009-08-27, 13:24:01
Hi,

gibt es eigentlich eine App mit der man das aktuelle Geschehen auf dem iPhone abfilmen kann? Sowas wie Pocket PC Controller wär halt schön.

Am liebsten wäre mir so eine App ohne einen Jailbreak durchführen zu müssen

MiamiNice
2009-08-27, 16:24:58
Hi,

gibt es eigentlich eine App mit der man das aktuelle Geschehen auf dem iPhone abfilmen kann? Sowas wie Pocket PC Controller wär halt schön.

Am liebsten wäre mir so eine App ohne einen Jailbreak durchführen zu müssen

Imho leider nein, aber Du kannst Screenshots machen mit Home + On/Off Button.

Gast
2009-08-27, 17:00:13
Imho leider nein, aber Du kannst Screenshots machen mit Home + On/Off Button.


Schade, naja haben wir jetzt so auch gemacht. Nur ist das blöd, da man im Nachhinhein noch die Bilder bearbeiten muss, um zu zeigen, welchen Menüpunkt man genommen bzw. wo man mit seinem Wurstfinger draufgeklickt hat :D

Durcairion
2009-08-28, 08:39:24
Ich werde in einigen Wochen nach Kanada reisen. Nun kostet das iPhone 3GS 16GB ohne Vertrag dort nur 699$ CAD was umgerechnet ~450€ sind. Kann mir jemand sagen, ob ich dieses Modell dann auch ohne Probleme hier in Deutschland mit meiner deutschen Simkarte nutzen kann?

MiamiNice
2009-08-28, 14:03:53
Ich werde in einigen Wochen nach Kanada reisen. Nun kostet das iPhone 3GS 16GB ohne Vertrag dort nur 699$ CAD was umgerechnet ~450€ sind. Kann mir jemand sagen, ob ich dieses Modell dann auch ohne Probleme hier in Deutschland mit meiner deutschen Simkarte nutzen kann?

Ist das Telefon Net und Simlock frei? Das ist die Bonusfrage, nicht wo Du es kaufst. Wen es frei ist, kannst Du jede Karte drin nutzen ansonsten nicht. Du solltest auch über Garantie nachdenken btw ...

MfG

ernesto.che
2009-08-28, 14:05:45
Wenn ich mich recht entsinne bestehen aber nur Garantieansprüche im Verkaufsland.

MiamiNice
2009-08-28, 14:12:20
Wenn ich mich recht entsinne bestehen aber nur Garantieansprüche im Verkaufsland.

Deswegen schrieb ich es ja.

Durcairion
2009-08-28, 16:05:23
Ok dann werde ich mich darüber vor Ort informieren. Es gibt zum einen Angbote mit Vertrag und dann welche ohne. Ich werde mich dann aber vor Ort informieren ob es Simlockfrei ist.

Das mit der Garantie wäre nicht so schlimm, da ich Bekannte in Kanada habe. D.h. im Notfall müsste ich es eben per Post nach Kanada schicken. Zwar nicht gut aber wenn das iPhone so billig ist im Vergleich zu Europa.

Angenommen es ist nicht Simlock frei, gibt es Möglichkeiten es Simlockfrei zu machen? :)

ernesto.che
2009-08-28, 16:09:48
Ok dann werde ich mich darüber vor Ort informieren. Es gibt zum einen Angbote mit Vertrag und dann welche ohne. Ich werde mich dann aber vor Ort informieren ob es Simlockfrei ist.

Das mit der Garantie wäre nicht so schlimm, da ich Bekannte in Kanada habe. D.h. im Notfall müsste ich es eben per Post nach Kanada schicken. Zwar nicht gut aber wenn das iPhone so billig ist im Vergleich zu Europa.

Angenommen es ist nicht Simlock frei, gibt es Möglichkeiten es Simlockfrei zu machen? :)

Davon habe ich mal gehört, dürfte aber dann zu Lasten der Garantie gehen.

tsaG
2009-08-30, 14:06:48
Hi,

eine frage zu der Konferenz funktion. Ich habe gerade gelesen das es mit 2 Leute kostenlos ist (also wenn ich eine Konferenz mit 2 Leuten iniitiere), wie siehts mit mehreren aus? Das ganze soll ja mit bis zu 10 Leuten funktionieren.

Deckt auch alles die Wochenendflat ab?

ernesto.che
2009-08-30, 14:18:00
Hi,

eine frage zu der Konferenz funktion. Ich habe gerade gelesen das es mit 2 Leute kostenlos ist (also wenn ich eine Konferenz mit 2 Leuten iniitiere), wie siehts mit mehreren aus? Das ganze soll ja mit bis zu 10 Leuten funktionieren.

Deckt auch alles die Wochenendflat ab?


Das ist wirklich eine spezielle Frage :D
Würde das da mit der 2202 versuchen, die sollten das wissen.

deekey777
2009-08-31, 14:53:29
Das ist doch uncool:
Unter Windows XP kriege ich Tethering über Bluetooth ohne Probleme hin, unter Win7 wird das iPhone erkannt, aber die Treiberinstallation scheitert (nach der PIN-Abfrage).
Tipps?

Edit: Das ist ja richtig uncool. Man darf Windows-Meldungen nicht trauen, sondern gleich ins Netzwerk-Freigabezentrum wechseln. ;(

dildo4u
2009-08-31, 20:10:54
GTA: Chinatown Wars und Beaterator kommen fürs iPhone

http://ir.take2games.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=406130

http://ir.take2games.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=406125

Black-Scorpion
2009-08-31, 20:50:40
Sind bestimmt auch andere betroffen.

iPhone lässt sich per SMS kapern
Ein Sicherheitsexperte wird auf der Sicherheitskonferenz Black Hat seine neueste Entdeckung präsentieren: Mit einer SMS kann er die Kontrolle über ein iPhone übernehmen.

......


Miller hat laut eigenen Angaben bereits Apple vor über sechs Wochen über den Bug informiert. Bisher wurde die Lücke aber noch nicht geschlossen.
Quelle: http://tech.de.msn.com/sicherheit/news_artikel.aspx?cp-documentid=148866333

Hydrogen_Snake
2009-08-31, 21:22:03
WTF? Alt und behoben.

bluey
2009-08-31, 21:26:23
Afaik gibt es zwei verschiedene Exploits. Einen, welcher nur das iPhone betrifft wurde mit der letzten Version gefixt. Daneben gibt es noch einen weiteren Exploit, welcher um einiges weiter greift, als auf das iPhone. Dieser wurde zumindest auf den iPhone noch nicht gefixt.

Black-Scorpion
2009-08-31, 22:54:26
WTF? Alt und behoben.
So alt kann das nicht sein, sonst wäre es keine News von heute.

Gast
2009-08-31, 23:01:15
So alt kann das nicht sein, sonst wäre es keine News von heute.
Doch! Mehrere Wochen ist die News alt. Die Black Hat ist schon längst vorbei.

san.salvador
2009-09-01, 00:10:48
Das stimmt, und das ist auch der einzige Zweck von 3.0.1 gewesen.
Nur weil irgendwo "News" draufsteht, heißt das noch lange nix...

sChRaNzA
2009-09-01, 17:06:56
Kostet die "SMS - Empfangsbestätigungs" SMS bei T-Mobile mittlerweile etwas oder ist sie noch kostenlos? Dank bitesms update kann man die ja nun für alle SMS aktivieren.

Mr_Snakefinger
2009-09-02, 13:04:12
Sagt mal, wenn ich Musik auf das iPhone packen möchte: Kann ich das - abgesehen von der Möglichkeit, alle Titel zu überspielen - nur über die Playlists machen?
Oder kann ich das auch irgendwie wie bei einem USB-Stick machen, also indem ich einfach die gewünschten Ordner auf das iPhone ziehe?

Das mit den Playlists ist zwar jetzt nicht das große Problem, allerdings ist mir das gerade ein wenig viel Arbeit, für jedes Album eine eigene Playlist zu erstellen. :(

xL|Sonic
2009-09-02, 13:07:47
Du kannst via iTunes bestimmte Playlisten oder auch alles synchronisieren.

Grestorn
2009-09-02, 13:08:25
Sagt mal, wenn ich Musik auf das iPhone packen möchte: Kann ich das - abgesehen von der Möglichkeit, alle Titel zu überspielen - nur über die Playlists machen?
Oder kann ich das auch irgendwie wie bei einem USB-Stick machen, also indem ich einfach die gewünschten Ordner auf das iPhone ziehe?

Das mit den Playlists ist zwar jetzt nicht das große Problem, allerdings ist mir das gerade ein wenig viel Arbeit, für jedes Album eine eigene Playlist zu erstellen. :(

Ich würde generell den MediaMonkey zur Synchronisation nutzen. Mit einem kleinen Patch klappt das nun freundlicher Weise auch mit iPhone 3.01.

Damit kannst Du Synchen wie Du es auch immer willst.

Mr_Snakefinger
2009-09-02, 13:14:06
Du kannst via iTunes bestimmte Playlisten oder auch alles synchronisieren.

Das weiß ich, siehe meine Frage. ;)

Deswegen will ich ja wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, bspw. indem man einfach ganze Musikordner rüberzieht oder löscht (also im WIndows-Explorer).

Frage deswegen, weil es mir bisher immer zu lästig war für jedes Album einzeln eine eigene Playlist zu machen, was aber erfordelrich ist, wenn ich eben nur einzelne Alben auf dem Phone haben will.

Allerdings habe ich gerade durch Zufall gesehen, dass es zur Erstellung ausreicht, einfach das Albumcover auf den Playlust-Bereich zu ziehen und dann ist es bereits fertig.
War bisher immer davon ausgegangen, dass ich immer alle Titel markieren muss, dann Playlist hinzufügen, Bestätigen und und und...

Von daher: Asche auf mein Haupt, Frage war doof... :redface:


@Grestorn: MediaMonkey, brauchts dafür nen Jailbreak? Dann hätte sich das nämlich bereits erledigt....

Grestorn
2009-09-02, 13:20:07
@Grestorn: MediaMonkey, brauchts dafür nen Jailbreak? Dann hätte sich das nämlich bereits erledigt....

Nein, das geht immer auf jedem iPhone und iPod.

Einen Nachteil gibt's allerdings: Wenn Apple mal wieder die Firmware updated (bei Major Updates, bisher beim Update auf 2 und dann wieder auf 3) funktioniert der Sync mit Media Monkey ein paar Wochen nicht, bis wieder der neue Key ermittelt und im MedieMonkey hinterlegt werden konnte.

mekakic
2009-09-02, 13:20:55
@Grestorn: MediaMonkey, brauchts dafür nen Jailbreak? Dann hätte sich das nämlich bereits erledigt....Nö.

Mr_Snakefinger
2009-09-02, 13:30:29
Oki, thx für die Info. Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.

Nochmal eine andere Frage nachgeschoben: Out-of-the-box kann das iPhone ja keine Kontakte o.ä. via Bluetooth versenden. Um meine Freisprechanlege im Auto aber mal auf den neuesten Stand zu bringen, wär ich dankbar für eine App, die das evtl. möglich macht.

Im Store hab ich eben bei einer schnellen Suche das hier gefunden (BlueShare): http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=324271988&mt=8
Kann die App das, was ich suche? Oder kann die auch nur von iPhone zu iPhone (bzw. eben iPod)?

MiamiNice
2009-09-02, 13:49:42
Oki, thx für die Info. Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.

Nochmal eine andere Frage nachgeschoben: Out-of-the-box kann das iPhone ja keine Kontakte o.ä. via Bluetooth versenden. Um meine Freisprechanlege im Auto aber mal auf den neuesten Stand zu bringen, wär ich dankbar für eine App, die das evtl. möglich macht.

Im Store hab ich eben bei einer schnellen Suche das hier gefunden (BlueShare): http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=324271988&mt=8
Kann die App das, was ich suche? Oder kann die auch nur von iPhone zu iPhone (bzw. eben iPod)?

Wen ich im How to use den ersten Punkt richtig verstehe, gehts es nur unter iPhones.

Mr_Snakefinger
2009-09-02, 13:54:39
Ja, so versteh ich das auch. Mich irritiert halt die Formulierung "run...on both..." etwas. Könnte ja auch bedeuten, dass die App auf beiden Systemen funktioniert...

Aber vllt. gibt es ja auch eine andere App, die das kann.

xL|Sonic
2009-09-02, 14:00:48
iBluetooth via Jailbreak erlaubt so ziemlich alles via BT.

Mr_Snakefinger
2009-09-02, 14:15:33
Vllt. sollte ich in dem Fall nochmal nachschieben: Alles, was einen Jailbreak braucht, kommt nicht in Frage. Ich hab keinen JB und ich werde auch keinen machen - ohne Diskussion.

Wenn es keine App gibt, die sowas ohne JB ermöglicht, kein Problem, dann greif ich dafür halt auf mein anderes Handy zurück.

MiamiNice
2009-09-02, 14:28:28
Vllt. sollte ich in dem Fall nochmal nachschieben: Alles, was einen Jailbreak braucht, kommt nicht in Frage. Ich hab keinen JB und ich werde auch keinen machen - ohne Diskussion.

Wenn es keine App gibt, die sowas ohne JB ermöglicht, kein Problem, dann greif ich dafür halt auf mein anderes Handy zurück.

Hast Du Dein iPhone schonmal gejailbreakt? Ich bin da auch kein Freund von, hab ich ja schon zur genüge Kunde getan, aber anschauen schadet nicht. Weder Dir noch Deinem Telefon und ist schnell wieder rückgänig zu machen.

MfG

sChRaNzA
2009-09-02, 23:16:24
Du bist kein Freund davon aber schlägst es als Option vor? Wie das?

MiamiNice
2009-09-02, 23:38:35
Du bist kein Freund davon aber schlägst es als Option vor? Wie das?

Easy zu beantworten. Ich stehe nicht auf Kontrolle und mache mit meinen Geräten gerne das was ich woll, deswegen Pro Jailbreak. Da die von mir gewünschten "Zusatzfunktionen" aber zuviel Saft ziehen, bin ich im Moment kein Freund davon, vielleicht beim 4G.

sChRaNzA
2009-09-08, 22:56:13
Für alle 3gs "jailbreaker":

Wie immer, wenn ein Update erscheint, nicht sofort ausführen und lieber warten bis es was Neues vom Dev-Team gibt.
Auch cydia mal starten, denn dieses sichert eure Ecid auf Sauriks Servern. (ohne diese könnte ein Jailbreak bald unmöglich sein)

http://touch-mania.com/2009/09/cydia-ecid-automatisch-speichern/

Gast
2009-09-09, 23:13:03
Ist es möglich, dass automatisch bei dem Aufruf der E-Mail-Anwendung auf dem iPhone/iPod Touch eine Passwortabfrage kommt?

tsaG
2009-09-09, 23:17:32
Ist es möglich, dass automatisch bei dem Aufruf der E-Mail-Anwendung auf dem iPhone/iPod Touch eine Passwortabfrage kommt?

Passwortabfrage um neue Emails abzurufen oder um generell das Programm auszuführen?

Gast
2009-09-09, 23:20:51
Passwortabfrage um neue Emails abzurufen oder um generell das Programm auszuführen?
Generell um das Programm abzurufen (damit andere Leute, die evtl. auch den iPod Touch benutzen, nicht in den E-Mails rumschnüffeln können -> aber geht wahrscheinlich nicht, da die Geräte wohl als "Personal-Geräte" ausgelegt sind).

Mr Power
2009-09-09, 23:25:18
Mit Jailbreak-Tools geht das definitiv. Allerdings auch dort nur kostenpflichtig afaik. Der Name des Tools (gibt sicher auch mehrere) ist mir allerdings entfallen.

Gast
2009-09-10, 00:11:24
Ist es denn möglich den iPod Touch (iPhone) mit zwei unterschiedlichen iTunes Store Accounts mit Apps zu betanken?

MiamiNice
2009-09-10, 08:31:43
Ist es denn möglich den iPod Touch (iPhone) mit zwei unterschiedlichen iTunes Store Accounts mit Apps zu betanken?

Imho nein, Apple Geräte lassen sich ohne Hack oder 3. Party Programm nur mit einem iTunes syncen.

urpils
2009-09-10, 09:20:48
Ist es denn möglich den iPod Touch (iPhone) mit zwei unterschiedlichen iTunes Store Accounts mit Apps zu betanken?

ja, das ist möglich... (je nachdem, wie du die Frage konkret meinst).

ich habe einen US und einen Deutschland-Account - und die arbeiten gut auf meinem iPhone zusammen...

ich weiß nicht, ob es in der 3.1 neu ist - aber man kann auch auf dem iPhone zwischen den Accounts wechseln.

ich habe auch eine Frage:

hat irgendwer schon die Genius Mixe auf dem iPhone gefunden/zum laufen bekommen?
(iTunes klappt...)

tsaG
2009-09-10, 09:25:41
Auf Lsiten und dann "Genius Wiedergabeliste" würe ich sagen, oder was meinst Du?

EDIT: Musst natürlich vorher in Itunes aktivieren :)

urpils
2009-09-10, 09:29:37
Auf Lsiten und dann "Genius Wiedergabeliste" würe ich sagen, oder was meinst Du?

EDIT: Musst natürlich vorher in Itunes aktivieren :)

der Trick ist, dass man die Teile extra synchen muss! bisher war das ja für Genius nicht nötig.. nagut - dann erklärt sich das ja wenigstens...

werd ich mal schauen, wies läuft :)

Gast
2009-09-10, 09:39:12
ich weiß nicht, ob es in der 3.1 neu ist - aber man kann auch auf dem iPhone zwischen den Accounts wechseln.

Bedeutet konkret?
Man kann nur die Apps des aktiven Accounts nutzen?

urpils
2009-09-10, 10:00:14
Bedeutet konkret?
Man kann nur die Apps des aktiven Accounts nutzen?

nein - das bedeutet konret:

was du auf deinem Computer für Apps hast wird aufs iPhone synchronisiert - egal von welchen Accounts die stammen.
du kannst natürlich unterwegs nur diejenigen Apps updaten, die du in deinem Account gekauft hast (Passwort wird nachgefragt)... deswegen ist es nützlich unterwegs auch die Accounts zu wechseln, falls man ein Update installieren möchte.

Aber ansonsten ist das viel weniger umständlich als man es Apple vielelicht zutrauen würde ;)
(mit iTunes 9 kann man jetzt auch seine gekauften Apps an 5 weiteren Rechnern zur Verfügung stellen und dementsprechend dort auch synchen...)

ernesto.che
2009-09-10, 10:09:53
Irgendwie werden bei mir keine Klingeltöne mit 3.1 angezeigt. Geht das noch anderen so?

Gast
2009-09-10, 13:51:18
'Need For Speed Shift'
http://toucharcade.com/wp-content/uploads/2009/09/7320_131949622345_46940027345_2440919_6479285_n.jpg
http://toucharcade.com/2009/09/09/need-for-speed-shift-car-list-and-screenshots-revealed/

Nova: Gameloft's Upcoming Halo-like First Person Shooter
http://toucharcade.com/2009/09/09/nova-gamelofts-upcoming-halo-like-first-person-shooter/#comments
-> http://www.youtube.com/watch?v=THEBf4Xrp40&feature=player_embedded

Propagandapanda
2009-09-10, 16:42:18
Hallo

Ich habe mein iPhone als Prepaidhandy gekauft und kann dementsprechend bisher nur WLAN nutzen (wenn es bezahlbar bleiben soll), jetzt habe ich von der Medion Datenflat (30 Tage für 14.99€) gehört,
klang schon interessant nur mit dem faden Beigeschmack von schwacher E-Plus UMTS Abdeckung und fehlendem HSDPA.

Deshalb frage ich ob ihr schon Erfahrungen mit Datenflatrates von jedlichen Prepaidanbietern gemacht habt?

Wie langsam sind die maximalen 384kbit/s von Medion wirklich? Immernoch gut nutzbar oder schlichtweg zu langsam?

Sehr attraktive finde ich persönlich:
http://www.simplydata.de/?partnerid=LA&nsctrid=bGVhMadkZaczNTcyMjYyOVgxMTA2NTlDMTAwMTExMTM2MVQ
http://www.simplydata.de/download/simply-data.pdf
Was mir nur seltsam vorkommt ist die Grundgebührerhöhung nach 6 Monaten Nutzung bei nicht vorhandener Mindestlaufzeit. Was hindert mich daran nach 6 Monaten eine neue Karte zu ordern und wieder 6 Monate günstig zu surfen?

MfG Propagandapanda

MiamiNice
2009-09-10, 18:04:09
Hallo

Ich habe mein iPhone als Prepaidhandy gekauft und kann dementsprechend bisher nur WLAN nutzen (wenn es bezahlbar bleiben soll), jetzt habe ich von der Medion Datenflat (30 Tage für 14.99€) gehört,
klang schon interessant nur mit dem faden Beigeschmack von schwacher E-Plus UMTS Abdeckung und fehlendem HSDPA.

Deshalb frage ich ob ihr schon Erfahrungen mit Datenflatrates von jedlichen Prepaidanbietern gemacht habt?

Wie langsam sind die maximalen 384kbit/s von Medion wirklich? Immernoch gut nutzbar oder schlichtweg zu langsam?

Sehr attraktive finde ich persönlich:
http://www.simplydata.de/?partnerid=LA&nsctrid=bGVhMadkZaczNTcyMjYyOVgxMTA2NTlDMTAwMTExMTM2MVQ
http://www.simplydata.de/download/simply-data.pdf
Was mir nur seltsam vorkommt ist die Grundgebührerhöhung nach 6 Monaten Nutzung bei nicht vorhandener Mindestlaufzeit. Was hindert mich daran nach 6 Monaten eine neue Karte zu ordern und wieder 6 Monate günstig zu surfen?

MfG Propagandapanda

Ich habe bislang keine Erfahrung mit Prepaid + iPhone. Wen man allerdings in den einschlägigen Foren unterwegs ist, liest man öfter das O² ganz gut sein soll für iPhone.

Mr_Snakefinger
2009-09-11, 00:32:02
Mal ne Frage zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen:

Ich hatte mir testweise von help.benm.at ein Profil installiert, um mal das Tetzhering zu testen. Leider hat das nicht ganz so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe.
Da ich das Profil ja nicht manuell löschen kann, hab ich einen Reset auf Werkseinstellugnen gemacht und das letzte "saubere" Backup vor dem Einspielen des Profils zurückgespielt.

Kann ich mir jetzt sicher sein, dass das entsprechende Profil wirklich gelöscht ist? Oder kann ich evtl. irgendwo nachsehen, ob da noch Reste von vorhanden sind?

Christoph_R
2009-09-11, 10:44:44
Normal wird dir unter Einstellung/Allgemein komplett runtergescrollt ein punkt über "Zurücksetzen" das Profil angezeigt. Bei mir "Profil: DE O2 #1" dort hättest du draufklicken können um es zu entfernen.

http://s2.imgimg.de/uploads/Profil9f514bd1jpg.jpg http://s2.imgimg.de/uploads/Profil290741818jpg.jpg

Cyv
2009-09-11, 11:31:37
Wenn ihr das Tethering testen wollt und das Iphone nen JB hat ist "PDAnet" nicht verkehrt.
Das einfach in Cydia runterladen und ein Tool auf dem PC installieren.
Schon kann man mit dem Iphone surfen und es als Modem nutzen.
Sehr einfach und nützlich ;)

MiamiNice
2009-09-11, 11:45:57
Wenn ihr das Tethering testen wollt und das Iphone nen JB hat ist "PDAnet" nicht verkehrt.
Das einfach in Cydia runterladen und ein Tool auf dem PC installieren.
Schon kann man mit dem Iphone surfen und es als Modem nutzen.
Sehr einfach und nützlich ;)

Tethering klappt auch ohne JB oder extra Apps ohne Probleme.

€: Das einzigste was Dein "PDAnet" bringt, ist den Akku schneller leer zu saugen. Ein + an Funktionen hast Du durch die App nicht, da das iPhone OS Tethering per USB und BT out of the Box unterstützt.

Christoph_R
2009-09-11, 12:24:02
Kann man eigentlich "unbemerkt" über das iPhone mit dem O2 Internet-Pack-M auf einem Netbook surfen bzw. icq/msn nutzen? Dort hat man ja unbegrenzt MB aber ab 200MB wird gedrosselt. Das würde mich schonmal interessieren ob man das einfach so machen kann. Weil es gibt ja auch ein Internet-Pack-L extra fürs Laptop surfen. Kostet aber gleich 15€ mehr.

Cyv
2009-09-11, 12:30:06
Tethering klappt auch ohne JB oder extra Apps ohne Probleme.

€: Das einzigste was Dein "PDAnet" bringt, ist den Akku schneller leer zu saugen. Ein + an Funktionen hast Du durch die App nicht, da das iPhone OS Tethering per USB und BT out of the Box unterstützt.
T-D1 sieht das Tethering nicht gerne glaub ich. Daher kann ich nicht sagen, inwiefern sie PDA-Net bemerken...

MiamiNice
2009-09-11, 12:38:08
Kann man eigentlich "unbemerkt" über das iPhone mit dem O2 Internet-Pack-M auf einem Netbook surfen bzw. icq/msn nutzen? Dort hat man ja unbegrenzt MB aber ab 200MB wird gedrosselt. Das würde mich schonmal interessieren ob man das einfach so machen kann. Weil es gibt ja auch ein Internet-Pack-L extra fürs Laptop surfen. Kostet aber gleich 15€ mehr.


Der Aufwand der betrieben werden muss um festzustellen ob die Daten ans iPhone gehen oder ans Netbook, macht sich, denke ich, keiner.

T-D1 sieht das Tethering nicht gerne glaub ich. Daher kann ich nicht sagen, inwiefern sie PDA-Net bemerken...

Falschen Text gequotet?

sChRaNzA
2009-09-11, 13:33:18
Tethering klappt auch ohne JB oder extra Apps ohne Probleme.

€: Das einzigste was Dein "PDAnet" bringt, ist den Akku schneller leer zu saugen. Ein + an Funktionen hast Du durch die App nicht, da das iPhone OS Tethering per USB und BT out of the Box unterstützt.

Per Steckdose / USB dem entgegenwirken?

MiamiNice
2009-09-11, 14:07:58
Per Steckdose / USB dem entgegenwirken?
Klar, keine Frage. Aber warum ein Programm usen das unnötig ist, klappt doch problemlos so.

sChRaNzA
2009-09-11, 14:39:14
"usen"? Naja, ich benutze auch lieber bitesms als SMS.app. Weils Vorteile hat. Brauch kein tethering, allerdings wird seine beliebtheit schon einen Grund haben.

xL|Sonic
2009-09-11, 19:32:03
Tethering klappt auch ohne JB oder extra Apps ohne Probleme.

€: Das einzigste was Dein "PDAnet" bringt, ist den Akku schneller leer zu saugen. Ein + an Funktionen hast Du durch die App nicht, da das iPhone OS Tethering per USB und BT out of the Box unterstützt.

Nur kostet das Tethering bei der T-Mobile extra. Gibt btw. via Jailbreak auch ein Prog nennt sich MyWi und damit lässt sich das iPhone in einen Access Point umwandeln, wo man mit allen WLAM Geräten drüber surfen kann. Nur so als Alternative.

Gast
2009-09-11, 21:17:46
Ich bin von 3.1 nun wieder auf 3.0.1 zurück, denn sinnvolle Zusatzfunktionen hab ich bei 3.1 sowieso keine gefunden, dafür funktioniert aber eine der wichtigsten Funktionen für mich (Tethering) nicht mehr.

Technisch unterstützen natürlich alle Anbieter weiterhin die Modemfunktion, das Iphone blendet aber die Option um Tethering zu aktivieren im Menü aus, wenn es in der Einstellungsdatei des jeweiligen Anbieters so vermerkt ist. Und ab der Version 3.1 müssen nun diese Einstellungsdateien der Mobilfunkanbieter signiert sein, man kann sie also nicht mehr einfach per Profil oder IPCC-Datei ändern. Wenn sich Apple bei der Signierung nicht zu dumm angestellt hat, wird es damit in Zukunft bei einem Iphone ohne Jailbreak keine Möglichkeit mehr zum Tethering geben...

Sven77
2009-09-11, 21:41:31
Super, mit iTunes 9 kann ich mein iPhone nicht mehr syncen.. kommt nur der drehende Sat1-Ball wenn ich das iPhone einstöpsel

Mr_Snakefinger
2009-09-11, 22:30:19
Normal wird dir unter Einstellung/Allgemein komplett runtergescrollt ein punkt über "Zurücksetzen" das Profil angezeigt. Bei mir "Profil: DE O2 #1" dort hättest du draufklicken können um es zu entfernen.

*gnarf* Thx für den Hinweis... Hätte ich eigentlich auch selber sehen können... :redface:

Ich bin von 3.1 nun wieder auf 3.0.1 zurück, denn sinnvolle Zusatzfunktionen hab ich bei 3.1 sowieso keine gefunden[...]

Das Sinnvollste bei 3.1 ist für mich derzeit, dass es endlich Copy&Paste bei der Telefontastatur gibt...

MSABK
2009-09-12, 10:25:03
Gibt es eine möglichkeit die SMS zu sichern? Ich möchte praktisch meine SMS auf ein neues iPhone mit nehmen.

Christoph_R
2009-09-12, 11:13:41
Gibt es eine möglichkeit die SMS zu sichern? Ich möchte praktisch meine SMS auf ein neues iPhone mit nehmen.

Wenn du ein JB hast kannst Du die über z.B. WinSCP sichern die Datei. Ansonsten müssten die SMS eigentlich im iTunes Backup vom syncen mit gespeichert sein.

Mit der iFunBox kann man glaube auch ohne JB auf das Dateisystem zugreifen, aber funzt nie so richtig bei mir mit der Verbindung aufbauen.

Dort wäre es unter:
/private/var/mobile/Library/SMS
sollte die sms.db datei sein. Musst vielleicht auchmal schauen welche Rechte die Datei hat.
Da kannste auch unter anderem, Kalender (Calendar), Notizen (Notes), Telefonbuch (AdressBook) sichern.

deekey777
2009-09-12, 12:13:14
Ich bin von 3.1 nun wieder auf 3.0.1 zurück, denn sinnvolle Zusatzfunktionen hab ich bei 3.1 sowieso keine gefunden, dafür funktioniert aber eine der wichtigsten Funktionen für mich (Tethering) nicht mehr.

Technisch unterstützen natürlich alle Anbieter weiterhin die Modemfunktion, das Iphone blendet aber die Option um Tethering zu aktivieren im Menü aus, wenn es in der Einstellungsdatei des jeweiligen Anbieters so vermerkt ist. Und ab der Version 3.1 müssen nun diese Einstellungsdateien der Mobilfunkanbieter signiert sein, man kann sie also nicht mehr einfach per Profil oder IPCC-Datei ändern. Wenn sich Apple bei der Signierung nicht zu dumm angestellt hat, wird es damit in Zukunft bei einem Iphone ohne Jailbreak keine Möglichkeit mehr zum Tethering geben...
Der Gag ist, dass bei 3GS kein Restore von 3.1 auf eine ältere Firmware nicht möglich ist. :ulol:
Ich bin auch auf Tethering angewiesen (O2), deshalb darf 3.1 nicht drauf.

Gast
2009-09-12, 19:02:58
Der Gag ist, dass bei 3GS kein Restore von 3.1 auf eine ältere Firmware nicht möglich ist. :ulol:
Ich bin auch auf Tethering angewiesen (O2), deshalb darf 3.1 nicht drauf.
Ich hab aber das 3G :)
Und mit Itunes + Irecovery kann man dort wieder auf 3.0.1 zurückgehen (Baseband bleibt natürlich 3.1, aber das kratzt mich nicht).

tsaG
2009-09-13, 13:19:38
Ich weiss garnicht was ihr habt. Also ich habe 3.1.0 und bei mir funktioniert das Internet Tethering mit t-mobile :o . Und es kostet nichts, wird ganz normal über das Datenguthaben abgerechnet (zumindest bisher). Und das nach 300mb (?) die Geschwindigkeit auf edge gedrosselt wird macht mir eigentlich auch nicht sonderlich was aus, habe 3g sowieso immer deaktiviert ;D

Woran scheitert es bei euch denn das kein Tethering funktionieren soll?

deekey777
2009-09-13, 13:40:51
Ich weiss garnicht was ihr habt. Also ich habe 3.1.0 und bei mir funktioniert das Internet Tethering mit t-mobile :o . Und es kostet nichts, wird ganz normal über das Datenguthaben abgerechnet (zumindest bisher). Und das nach 300mb (?) die Geschwindigkeit auf edge gedrosselt wird macht mir eigentlich auch nicht sonderlich was aus, habe 3g sowieso immer deaktiviert ;D

Woran scheitert es bei euch denn das kein Tethering funktionieren soll?

Bist du dir da gaaaaaanz sicher?
http://www.heise.de/mobil/Internet-Tethering-unter-iPhone-OS-3-1-reglementiert--/newsticker/meldung/145139
Nach Aussage eines T-Mobile-Sprechers sollen zumindest Vertragskunden mit Complete-Tarifen der zweiten Generation diese Funktion ab heute regulär freischalten können. Allerdings bedeutet dies dann Mehrkosten von knapp 20 Euro im Monat, wobei der Kunde auch mehr Inklusiv-Volumen ohne Datenbremse erhält. Bei Verträgen der ersten Generation sollen keine weiteren Kosten anfallen
http://www.heise.de/mobil/Funkmodem-Option-fuers-iPhone--/newsticker/meldung/144552
Üblicherweise rechnet T-Mobile Datennutzung bei Verträgen ohne Datenoption nach dem voreingestellten Tarif web'n'walk Starter mit 9 Cent pro Minute ab, begrenzt die maximale Datenrate aber auf 384 kBit/s in Empfangs- und 32 kBit/s in Senderichtung. Bei ersten Tests der Tetheringfunktion mit vorab freigeschalteten Testgeräten konnten wir die Datenbremse zwar nachweisen, ob web'n'walk Starter aber auch für iPhone-Verträge gilt, bestätigte uns T-Mobile bisher nicht.

tsaG
2009-09-13, 14:02:55
Diesen beitrag hier habe ich gerade über mein Iphone getethert während ich mir ein paar Genius Mixe anhöre. Ob es jetzt (neuerdings) mehr kostet, weiss ich nochnicht. Müsste ich mal auf die neue Rechnung schauen. In den letzten Monaten jedoch nicht.

sChRaNzA
2009-09-13, 19:31:43
http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2009/09/greenpois.jpg

Greenpois0n: Jailbreak für OS 3.1 in Vorbereitung

Die Ankündigung kommt vom Chronic DEV-Team (einem losen Zusammenschluss von Hackern mit Verbindungen zum iPhone DEV-Team) und bestätigt die ersten Hinweise über eine Jailbreak-taugliche Schwachstelle im iPhone OS 3.1. Unter dem Codenamen “Greenpois0n” in Arbeit, soll der Jailbreak zum Brechen des iPhone-Schutzes keinen DFU-Mode mehr benötigen und weitestgehend automatisch funktionieren. Hier, eine erste Video-Demonstration auf Qik die wir euch auch im Anschluss eingebettet haben.

“To clear things up, greenpois0n, or pois0n for short, is our solution for jailbreaking 3.1 and 3.1.1 firmwares on all devices, including ipt3. It uses a new exploit that doesn’t even require you putting the device in DFU mode, all you do is plug it in and everything is done automatically, much like purplera1n on 3.0. “

Auch das DEV-Team hat bereits die entsprechenden Software-Tools für einen 3.1-Jailbreak angekündigt und verspricht im Hausblog die Veröffentlichung des PwnageTools für die iPhone Software 3.1:

“We’re currently working on PwnageTool for 3.1, and will be sure to let you know when it’s available “


Dazu der passende comment:
Echt klasse, Apple gibt sich immer mehr Mühe und der Jailbreak kommt von mal zu mal schneller und jetzt auch immer einfacher daher

Bin mal gespannt wann Apple aufgibt und ein “normals” freies Betriebsystem anbietet.

quelle: http://www.iphone-ticker.de/2009/09/13/greenpois0n-jailbreak-fur-os-31-in-vorbereitung/#comments

MiamiNice
2009-09-13, 22:24:50
Ich weiss garnicht was ihr habt. Also ich habe 3.1.0 und bei mir funktioniert das Internet Tethering mit t-mobile :o . Und es kostet nichts, wird ganz normal über das Datenguthaben abgerechnet (zumindest bisher). Und das nach 300mb (?) die Geschwindigkeit auf edge gedrosselt wird macht mir eigentlich auch nicht sonderlich was aus, habe 3g sowieso immer deaktiviert ;D

Woran scheitert es bei euch denn das kein Tethering funktionieren soll?

Dito, auch mit 3.1. Hatte aber auch schon vorher keine Probleme damit.

xL|Sonic
2009-09-13, 22:27:16
Verdammt hab heute festgestellt, dass auf wundersame Weise auf einmal mehrere Staubpartikel unterm Display ziemlich mittig aufgetaucht sind :(
Ende dieser Woche läuft die Garantie aus und hab heute noch einen APP auf ebay.com für 33 Euro geschossen. Hoffentlich kommt der Code noch rechtzeitig an, damit ich das iPhone ohne Probleme austauschen lassen kann.

sChRaNzA
2009-09-13, 22:27:50
Dito, auch mit 3.1. Hatte aber auch schon vorher keine Probleme damit.

http://www.iphone-ticker.de/2009/09/10/t-mobile-tethering-option-lasst-sich-buchen/

und

http://www.iphone-ticker.de/2009/09/09/preise-mehr-weitere-informationen-zur-tethering-option/

MiamiNice
2009-09-13, 22:42:06
http://www.iphone-ticker.de/2009/09/10/t-mobile-tethering-option-lasst-sich-buchen/

und

http://www.iphone-ticker.de/2009/09/09/preise-mehr-weitere-informationen-zur-tethering-option/

Bei mir geht es ungebucht bzw. ist bei mir die Funktion beim Update nicht verschwunden. Mal auf die nächste Rechnung warten.

Gast
2009-09-14, 19:53:52
Die Option "verschwindet" auch nicht zwangsläufig, man kann sie nur nicht nutzen.
Was für einen Vertrag habt ihr denn? Was für einen APN verwendet ihr? War die Tethering-Funktion in der Version 3.0 auch schon verfügbar, ohne dass ihr dafür an den Konfigurationsdateien etwas verändern musstet?

mekakic
2009-09-15, 14:34:20
Optisch ist es mir eigentlich egal, aber gibt es Gründe zu schwarzem oder weißem iPhone Gehäuse zu greifen?

Bei dem weißen gab es doch mal Verfärbungen, kam da nach den ersten Berichten noch was nach? Beim schwarzen denke ich, daß es vielleicht eine unnötige Hitzquelle fürs Gehäuse ist wenn man in der Sonne unterwegs ist (z.B. in einer TomTom Halterung an der Windschutzscheibe). Sind beim weißen Gehäuse auch die Risse häufiger oder sieht man die evtl. nur leichter?

xL|Sonic
2009-09-15, 14:35:23
Beim weissen siehst du Dreck, Verfärbungen und Risse leichter als beim schwarzen.

Hydrogen_Snake
2009-09-15, 14:36:36
Beim weissen siehst du Dreck, Verfärbungen und Risse leichter als beim schwarzen.

Jep. Deshalb finger weg ;) Außer es ist Teflonbeschichtet wie mein HTC ;D

xL|Sonic
2009-09-15, 14:40:03
Naja ein Vorteil hat das weiße, man sieht zumindest auf der Rückseite keine Fingerabdrücke etc. ;)

Hydrogen_Snake
2009-09-15, 14:49:42
Auch wieder wahr :ugly:

Naja ich kenne wie gesagt nur von mir die Probleme mit dem Schmutz, vorallem um das Logo. Dann sieht man beim Übergang auf den glänzenden Rahmen auch Schmutz. Vielleicht hätte ich es auch öfter mal saubermachen sollen. Zumindest war ich es vorher nicht gewöhnt eine Intensivreinigung bei Handys durchzuführen.

tsaG
2009-09-15, 16:10:21
Tritt das verfärbe Phänomen bei weissen Iphones immernoch auf?

MiamiNice
2009-09-15, 16:38:40
Tritt das verfärbe Phänomen bei weissen Iphones immernoch auf?

Das war blödes Blabla. Es gab genau 2 verfärbte iPhones und dessen Besitzer hatten das iPhone in lila/pinken Hüllen ...

Zum weissen iPhone selber:

Ob Ihr es mir glaubt oder nicht, das weisse iPhone wird weniger dreckig als das schwarze. Man sieht auch weniger Fingerabdrücke etc. Ich habe ein weisses und ein schwarzes 3G, spreche daher aus Erfahrung. Auf dem schwarzen sieht man jeden Mist, auf dem weissen nicht.

MfG

Gast
2009-09-15, 17:30:18
Build a stylish iPod dock from a piece of cardpaper
http://9to5mac.com/paper-iphone-dock

http://www.dessinemoiunobjet.com/wp-content/uploads/2009/09/img_00371.jpg

MiamiNice
2009-09-15, 18:24:59
Build a stylish iPod dock from a piece of cardpaper
http://9to5mac.com/paper-iphone-dock

http://www.dessinemoiunobjet.com/wp-content/uploads/2009/09/img_00371.jpg


Gegen das Originale eher schwach, aber für umsonst natürlich nicht zu schlagen. Reinstecken wie in das Originale kann man wohl vergessen, was mich wohl am meisten stören würde.

MSABK
2009-09-15, 20:09:00
Hi

Kann man ein T-Mobile 3GS ohne Rechnung bei Telekom austauschen lassen? Es hat einen Riss.

Christoph_R
2009-09-15, 20:14:14
Hm ob die eins haben? Ruf lieber bei Apple direkt an. Da habe ich auch keine Rechnung gebraucht und mein 3G war innerhalb zwei Tagen getauscht. War halt nen 3G.

MSABK
2009-09-15, 20:17:53
Gibt es bei Apple neue ersatz iPhones?

xL|Sonic
2009-09-15, 21:14:24
Sind meistens refurbished.

Heimatsuchender
2009-09-15, 22:54:55
Hi

Kann man ein T-Mobile 3GS ohne Rechnung bei Telekom austauschen lassen? Es hat einen Riss.


Bei T-Mobile wirst du ohne Rechnung nicht sehr weit kommen. Bei Apple geht es über die Seriennummer. Es kann allerdings passieren, daß das Austausch-IPhone bescheidener aussieht als dein altes. Dann mußt du nochmal tauschen (bis es passt).


tobife

Frozone
2009-09-19, 10:43:48
Hey mal ne Frage: Meine Freundin ist jetzt viel im Ausland und möchte das iPhone in der Zeit nur wie nen iPod touch benutzen. Also Nur Wlan , und kein Telefon. Kann man das Telefon abschalten? 3G, Und Datentransfer hab ich schon gefunden. Aber jetzt kann sie halt immer noch angerufen werden. Was sie nicht will

ernesto.che
2009-09-19, 10:44:58
Ich würde es ausschalten und nach dem Einschalten einfach die PIN nicht eingeben.

MSABK
2009-09-19, 10:58:19
Oder einfach SIM Karte raus machen.

thiron
2009-09-19, 13:06:10
Flugmodus schaltet den GSM und WLAN Chip ab. WLAN lässt sich danach aber wieder manuell aktivieren.

Cyv
2009-09-19, 14:22:39
Sim nicht aktivieren ist wohl das einfachste. ;)

Sven77
2009-09-19, 14:36:46
Flugmodus schaltet den GSM und WLAN Chip ab. WLAN lässt sich danach aber wieder manuell aktivieren.

Sehr cool, das wusste ich nicht :up:

MSABK
2009-09-19, 21:58:29
Bei T-Mobile wirst du ohne Rechnung nicht sehr weit kommen. Bei Apple geht es über die Seriennummer. Es kann allerdings passieren, daß das Austausch-IPhone bescheidener aussieht als dein altes. Dann mußt du nochmal tauschen (bis es passt).


tobife

Krieg ich bei T-Mobile ein neues wenn ich die Rechnung habe?

Christoph_R
2009-09-19, 23:03:09
Krieg ich bei T-Mobile ein neues wenn ich die Rechnung habe?

Frag doch einfach nach, ich denke die werden es auch einfach einschicken...

andre87
2009-09-20, 15:24:00
hi, ich hab mal ne frage:

ich hab im moment den t-mobile studententarif, der läuft noch bis ende märz 2010.

jetzt würde ich gern auf den iphone tarif für junge leute umstellen (natürlich mit iphone für 100€),ab wann kann ich das machen?

mal hört man 3 monate vorher mal nen halbes jahr, mal erst wirklich am ende der laufzeit meines jetzigen vertrages, was stimmt denn?

Annator
2009-09-20, 20:36:59
Tarif umstellen geht afaik immer. Vertragszeit geht dann halt nur von vorne los.

Annator
2009-09-21, 21:21:51
Kennt jemand eine Möglichkeit die Geburtstage in den Windows Mail Kontakten mit dem Iphone zu syncen?

darph
2009-09-22, 21:07:30
Wie is'n das gerade mit den Ringtones? Wenn ich eine Audiodatei habe, die nicht per iTunes gekauft wurde (weil keine Musik in dem Sinne), wie kriegt man das als Klingeltone in das Phon?

Hamster
2009-09-22, 21:13:37
Wie is'n das gerade mit den Ringtones? Wenn ich eine Audiodatei habe, die nicht per iTunes gekauft wurde (weil keine Musik in dem Sinne), wie kriegt man das als Klingeltone in das Phon?

mit garageband öffnen und über bereitstellen 'klingelton an itunes senden'

MiamiNice
2009-09-23, 09:21:26
mit garageband öffnen und über bereitstellen 'klingelton an itunes senden'

Alternativ das Stück in iTunes einfügen, mit iTunes auf 30 Sekunden länge schneiden(Start und Endpunkt oder so in den Infos des Songs), und danach einfach per Rechtsklick Klingelton erstellen.

san.salvador
2009-09-23, 12:08:07
Oder man nimmt iringer (http://www.iringer.net/), wirklich simpel.

deekey777
2009-09-23, 12:15:01
Wie is'n das gerade mit den Ringtones? Wenn ich eine Audiodatei habe, die nicht per iTunes gekauft wurde (weil keine Musik in dem Sinne), wie kriegt man das als Klingeltone in das Phon?
Du wandelst die Datei zB mit iTunes ins AAC und änderst die Endung auf m4r und öffnest diese dann mit iTunes.

MiamiNice
2009-09-23, 12:35:18
Du wandelst die Datei zB mit iTunes ins AAC und änderst die Endung auf m4r und öffnest diese dann mit iTunes.

Entfällt dann das Schneiden auf 30 Sec? Ich habe es bisher nicht hinbekommen einen Klingeltön auf das iPhone zu spielen der länger als 30 Sec ist.

deekey777
2009-09-23, 12:53:32
Entfällt dann das Schneiden auf 30 Sec? Ich habe es bisher nicht hinbekommen einen Klingeltön auf das iPhone zu spielen der länger als 30 Sec ist.
Keine Ahnung, ich hatte bisher nur den Crank-Ringtone, denn ich aber nicht mehr nutze, da wirklich jeder diesen hat.

BoRaaS
2009-09-23, 15:30:10
Entfällt dann das Schneiden auf 30 Sec? Ich habe es bisher nicht hinbekommen einen Klingeltön auf das iPhone zu spielen der länger als 30 Sec ist.
Nein, maximale Länge weiterhin 30 Sekunden.

MiamiNice
2009-09-25, 17:00:00
Bah, ich habe mal ein richtiges Assi Prob mit dem Phone und iTunes. Mein iTunes erkennt das iPhone erst nach dem 5ten anstecken, oder so. Manchmal eher, teilweise später :(. Mit iTunes habe ich das selbe Prob, es startet mal, mal startet es nicht. Wen es nicht startet muss ich den Prozess (der wird gestartet -.-) von Hand aus dem taskmanager befördern. Der Witz daran ist, das die Probs erst mit der Neuinstall von Windows aufgetaucht sind. Wohlgemerkt die selbe Version die vorher auch drauf war. Mit dem Unterschied das es vorher perfekt lief. Noch jemand?

Mr Power
2009-09-25, 18:53:21
Bah, ich habe mal ein richtiges Assi Prob mit dem Phone und iTunes. Mein iTunes erkennt das iPhone erst nach dem 5ten anstecken, oder so. Manchmal eher, teilweise später :(. Mit iTunes habe ich das selbe Prob, es startet mal, mal startet es nicht. Wen es nicht startet muss ich den Prozess (der wird gestartet -.-) von Hand aus dem taskmanager befördern. Der Witz daran ist, das die Probs erst mit der Neuinstall von Windows aufgetaucht sind. Wohlgemerkt die selbe Version die vorher auch drauf war. Mit dem Unterschied das es vorher perfekt lief. Noch jemand?

Einfach mal iTunes neu installieren. Hatte mal ein ähnliches Problem am Mac. Das hat wunderbar geholfen.

Das Iphone find ich gar net schlecht.

Aber mir isch des zu teuer

Klasse Beitrag.

MiamiNice
2009-09-25, 19:29:37
Einfach mal iTunes neu installieren. Hatte mal ein ähnliches Problem am Mac. Das hat wunderbar geholfen.


Werd ich mal testen, Danke.

sChRaNzA
2009-09-26, 21:35:40
Hat noch jemand das Problem das man über mobile Terminal weder mit ping noch mit ping6 anpingen kann?

xL|Sonic
2009-09-30, 00:31:31
Hat hier jemand sich die EyeTV App geholt und zufällig einen Airport Extreme und kann mir sagen, wie man das zum laufen bekommt?

mekakic
2009-09-30, 10:26:21
Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung des iPhone 3GS aus? Man liest teilweise, dass die Geräte recht warm werden können. Gibt es Funktionen, die bekannt sind viel Wärme zu erzeugen. Welche Funktionen soll man ausschalten, wenn man das Gerät ins Death Valley mitnimmt?

bluey
2009-09-30, 11:07:04
So ein Quatsch. Nutzt das einfach das iPhone so wie es dir passt. Wenn es irgendwelche Funktionen geben würde, welche das iPhone zum nuken bringen würde, wären diese bereits Bekannt und das Produkt wäre aus dem Laden zurück gezogen. Ist halt keine XBox360.

darph
2009-09-30, 12:33:39
mit garageband öffnen und über bereitstellen 'klingelton an itunes senden'
http://picdump.darph.net/wp-content/uploads/2009/09/Bild-3.png

Irgendwie gibt's den Eintrag nicht.

Alternativ das Stück in iTunes einfügen, mit iTunes auf 30 Sekunden länge schneiden(Start und Endpunkt oder so in den Infos des Songs), und danach einfach per Rechtsklick Klingelton erstellen.
http://picdump.darph.net/wp-content/uploads/2009/09/Bild-4.png
:(

Oder man nimmt iringer (http://www.iringer.net/), wirklich simpel.
Windows Software

darph
2009-09-30, 12:38:32
Du wandelst die Datei zB mit iTunes ins AAC und änderst die Endung auf m4r und öffnest diese dann mit iTunes.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :D

Das hat funktioniert, danke.

havarti
2009-09-30, 13:04:51
Die Klingeltöne dürfen doch dann eigentlich trotzdem nicht länger als 40 Sekunden sein, oder? Zu lange Klingeltöne werden mir dann später nämlich gar nicht erst auf dem iPhone angezeigt.

MiamiNice
2009-09-30, 14:57:21
Die Klingeltöne dürfen doch dann eigentlich trotzdem nicht länger als 40 Sekunden sein, oder? Zu lange Klingeltöne werden mir dann später nämlich gar nicht erst auf dem iPhone angezeigt.

Um das scheiden kommt man nicht rum. Also beliebigen Song einfügen, mit iTunes auf 30 sec schneiden, dann entweder der Datei eine andere Endung verpassen oder per rechtsklick Klingelton erstellen lassen. Wie Darph aber schon feststellte geht das komischerweise nicht mit jedem Stück per rechtsklick. Manuell die Endung ändern geht aber immer.

X-ray3
2009-09-30, 16:05:27
Ich mache das immer mit diesem "tool".
http://www.mp3-to-m4r.net/

thiron
2009-09-30, 21:31:22
Auf jeden Fall wird es wärmer als ein gewöhnliches Smartphone. Allerdings ist mein 3GS wesentlich kühler als mein 1st Gen iPhone. Was wohl mitunter an der Vollplastikverschalung liegen mag. Aber beim alten hatte ich während des ladens und synchronisieren manchmal die Meldung das das laden unterbrochen wurde für einen "Akku Cooldown". Beim aktuellen Modell bisher noch nicht, trotz exzessiver Nutzung. Wird auch nur etwas mehr als Handwarm. Ich denke da sollte man sich nicht allzu viele Gedanken drüber machen.


Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung des iPhone 3GS aus? Man liest teilweise, dass die Geräte recht warm werden können. Gibt es Funktionen, die bekannt sind viel Wärme zu erzeugen. Welche Funktionen soll man ausschalten, wenn man das Gerät ins Death Valley mitnimmt?

Hamster
2009-09-30, 22:08:59
http://picdump.darph.net/wp-content/uploads/2009/09/Bild-3.png

Irgendwie gibt's den Eintrag nicht.


welche version von garageband hast du?
afaik gehts das erst ab ilife '08 (plus irgendeinem update)

als beweis:

(ist aus '08 version 4.1.2 248.7)

Eco
2009-10-07, 11:22:26
Hallo zusammen,

ich überlege, mir ein iPhone 3GS (16 GB) zuzulegen, bin allerdings noch mindestens 1 Jahr an einen Vertrag gebunden, daher käme nur ein simlock-freies iPhone in Frage.
Meines Wissens ist die nachträgliche Freischaltung eines gelockten Handys per Soft- oder Hardware nicht ganz unproblematisch (z.B. was die Updatefähigkeit angeht), darum sollte es ein ab Werk ungelocktes iPhone sein.

Meine Frage ist nun: Welche Möglichkeiten habe ich, ein solches iPhone in Deutschland möglichst günstig zu erwerben (legal natürlich ;) ), ohne dabei auf die Herstellergarantie zu verzichten? Hat evtl. jemand Links dazu?

Benedikt
2009-10-07, 16:25:50
Meine Frage ist nun: Welche Möglichkeiten habe ich, ein solches iPhone in Deutschland möglichst günstig zu erwerben (legal natürlich ;) ), ohne dabei auf die Herstellergarantie zu verzichten? Hat evtl. jemand Links
dazu?
Ein EU-iPhone-3GS, in Deutschland, mit Herstellergarantie und das ganze auch noch günstig? Den Link will ich auch haben... :P

Eco
2009-10-07, 16:50:10
Ein EU-iPhone-3GS, in Deutschland, mit Herstellergarantie und das ganze auch noch günstig? Den Link will ich auch haben... :P
Günstig ist relativ. Will nur nicht die ~850 Euro bezahlen, die die Telekomiker insgesamt verlangen, und dann auf T-Mobile angewiesen sein. Bei Ebay, Amazon und Co. gibt es Geräte ja bereits ab 650€.
Frage ist, geht das überhaupt, iPhone in Deutschland ab Werk ohne Sim-Lock mit Garantie?

xL|Sonic
2009-10-07, 16:52:56
Gibt es nicht. Zumal es auch keinen Sinn macht. Bezahlst für das iPhone 400-500 Euro sagen wir mal und rechnest dann noch 2 Jahre einen Vertrag oben drauf mit Internetnutzung, landeste mit Sicherheit nicht wirklich unter dem Preis der Telekom und das mit einer schlechteren Netzabdeckung und keiner Garantie auf das Gerät.

Gast
2009-10-07, 17:16:13
Gibt es nicht. Zumal es auch keinen Sinn macht. Bezahlst für das iPhone 400-500 Euro sagen wir mal und rechnest dann noch 2 Jahre einen Vertrag oben drauf mit Internetnutzung, landeste mit Sicherheit nicht wirklich unter dem Preis der Telekom und das mit einer schlechteren Netzabdeckung und keiner Garantie auf das Gerät.
Allerdings ohne Netlock -> für Ausland interessant (ausländ. Prepaid-Karte).

Es gibt wohl schon Anbieter, die einem in Deutschland ein iPhone ohne Sim- und Netlock besorgen können und angeblich sich auch im Garantiefall darum kümmern. Allerdings nehmen die auch ihr Geld. Selbst Vodafone bietet wohl durch die Hintertür so in Deutschland manchen Kunden das iPhone an.
Optimal ist das aber alles nicht.
Bleibt zu hoffen, dass spätestens in einem Jahr das Monopol fällt.

xL|Sonic
2009-10-07, 17:40:58
Ja Vodafone vertickt italienische iPhones....aber wie das ganze dann wirklich bei einem Garafall abläuft...viel Spaß.

Benedikt
2009-10-07, 18:17:08
Ja Vodafone vertickt italienische iPhones....aber wie das ganze dann wirklich bei einem Garafall abläuft...viel Spaß.
Das muss ganz klar geregelt sein: Wenn Vodafone die Geräte verkauft, müssen sie dir auch im Garantiefall helfen. Wäre ja noch schöner.

SeaEagle
2009-10-07, 18:18:27
Das stellt dann kein Problem da, Vodafone vergibt ja 2 Jahre Gewährleistung, da muss man ja nicht auf die Apple Gewährleistung zurückgreifen, die eh nur ein Jahr dauert!

MiamiNice
2009-10-07, 18:19:29
Ich würde mit dem iPhone bis Anfang nächsten Jahres warten. Die Exclusivbindung an T-Mobile wird wahrscheinlich fallen. Wir sind jetzt schon das einizste Land in Europa mit einem exklusiven Apple Partner. Ab Anfang nächsten jahres wird es das iPhone bei fast allen Anbieter geben dann fängt hoffentlich der Preiskampf der Tarife an. Ein iPhone ohne Internet Flatrate würd ich mir nicht anschaffen weil total sinnlos. Deswegen besser eins mit Vertrag kaufen.

MfG

mbee
2009-10-07, 19:41:12
Ja Vodafone vertickt italienische iPhones....aber wie das ganze dann wirklich bei einem Garafall abläuft...viel Spaß.
Vodafone "vertickt" iPhones des italienischen Ablegers von Vodafone, weil sie in Italien das Vertriebsrecht haben. Was soll da anders ablaufen als bei anderen Handys von Vodafone (das mit der Gewährleistung wurde ja schon genannt)?
Zudem die Tarife um einiges attraktiver sind als bei T-Mobile...

basti333
2009-10-07, 19:46:05
Ich würde mit dem iPhone bis Anfang nächsten Jahres warten. Die Exclusivbindung an T-Mobile wird wahrscheinlich fallen. Wir sind jetzt schon das einizste Land in Europa mit einem exklusiven Apple Partner. Ab Anfang nächsten jahres wird es das iPhone bei fast allen Anbieter geben dann fängt hoffentlich der Preiskampf der Tarife an. Ein iPhone ohne Internet Flatrate würd ich mir nicht anschaffen weil total sinnlos. Deswegen besser eins mit Vertrag kaufen.

MfG


Falsch, im November, nicht anfang nächsten jahres, fällt in mehreren Ländern die exklusivbindung. Ein kleiner, aber gravierender unterschied: denn bis jetzt gab es noch keinen exklusivvertrag der nicht nach einer vollen jahreszahl ausgelaufen ist. Sollte also die exklusivvermarktung in DE nicht diesen November auslaufen, wird es vmtl. noch ein jahr oder wenigstens 6 monate dauern.

Eine hoffnung gibt es mmn aber noch: gut möglich das T-Mobile das iPhone zwar weiter als einziger Provider direkt anbieten wird, Apple aber ebenfalls mit einem direktvertrieb über Apple.de und über die Apple shops beginnen wird und im gleichen atemzug Apple auch die weltweite Garantie fürs iPhone anbietet (das iPhone ist das einzige Apple gerät bei dem das nicht der fall ist).

Eco
2009-10-07, 20:50:05
Ok, danke. Dann wart ich wohl noch was.

Gast
2009-10-08, 15:22:35
Das stellt dann kein Problem da, Vodafone vergibt ja 2 Jahre Gewährleistung, da muss man ja nicht auf die Apple Gewährleistung zurückgreifen, die eh nur ein Jahr dauert!

1. Vodafone tritt nur als Mittler ein und der Kunde hat kann seine Gewährleistung nur gegenüber dem Händler geltend machen welcher aber nicht Vodafone ist. Vodafone hat dies alle juristisch sehr "sauber" geregelt. Geht der Händler Pleite kann man sich die Gewährleistung in die Haare schmieren und auf irgendeine Kulanz von Vodafone hoffen.

2. Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware. Apple bietet eine Garantie von einem Jahr an.

3. Das Problem an der Gewährleistung ist, dass nur die ersten sechs Monaten die Beweislast beim Verkäufer liegt. Nach diesen sechs Monaten kann es sehr schwer werden Gewährleistung geltend zu machen, da der Käufer nachweisen Muss das der Mängel bereits bei der Übergabe der Ware vorlag.

4. Apple bietet in seiner Garantie wesentlich mehr Leistung als ein Händler bei der Gewährleistung. Man kann für 29, - € (welche man sich in der Regel bei T-Mobile zurückholen kann) das Gerät innerhalb von 24 Stunden tauschen lassen. Auch ist Apple sehr kulant wenn es um Verarbeitungsunschönheit geht und tauchst die Geräte aus usw. Daneben kann man die Garantiezeit auch auf zwei Jahr verlängern.

basti333
2009-10-08, 15:32:31
4. Apple bietet in seiner Garantie wesentlich mehr Leistung als ein Händler bei der Gewährleistung. Man kann für 29, - € (welche man sich in der Regel bei T-Mobile zurückholen kann) das Gerät innerhalb von 24 Stunden tauschen lassen. Auch ist Apple sehr kulant wenn es um Verarbeitungsunschönheit geht und tauchst die Geräte aus usw. Daneben kann man die Garantiezeit auch auf zwei Jahr verlängern.


Es sei trozdem nochmal darauf hingewiesen das iPhones von VF Deutschland, 3gstore.de und generell aus dem (EU-)ausland nicht bei Apple Deutschland einzureichen sind, man kann sie auch nicht in einem der Apple Shops (München, Hamburg) einreichen und AFAIK kann man sie auch nicht von deutschland aus bei Apple in Italien einschicken. Man müsste also entweder einen Freund/bekannten/verwandten im Verkaufsland haben oder selber dorthin fahren.

sChRaNzA
2009-10-08, 21:25:41
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, Tethering endlich am laufen. Gerade hier (ohne festen Netzanschluss) einfach goldwert! (y)

MiamiNice
2009-10-09, 10:14:52
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, Tethering endlich am laufen. Gerade hier (ohne festen Netzanschluss) einfach goldwert! (y)

Als Option dazu, oder per selbsthack?

sChRaNzA
2009-10-09, 12:39:17
Kein Kommentar. ;)

MiamiNice
2009-10-09, 13:08:48
Kein Kommentar. ;)

Wen Du es ohne JB hinbekommen hast, hätte ich gerne ne PM von Dir mit einem Link ^^

havarti
2009-10-09, 15:02:48
Wen Du es ohne JB hinbekommen hast, hätte ich gerne ne PM von Dir mit einem Link ^^

Tethering Profile kann man doch auch ohne Jailbreak bei FW 3.0 und 3.0.1 installieren. :confused:

mbee
2009-10-09, 15:08:37
1. Vodafone tritt nur als Mittler ein und der Kunde hat kann seine Gewährleistung nur gegenüber dem Händler geltend machen welcher aber nicht Vodafone ist. Vodafone hat dies alle juristisch sehr "sauber" geregelt. Geht der Händler Pleite kann man sich die Gewährleistung in die Haare schmieren und auf irgendeine Kulanz von Vodafone hoffen.

Der "Händler" ist in diesem Fall die italienische Niederlassung von Vodafone (die hat in Italien das exklusive Vertriebsrecht wie hierzulande T-Mobile), die wird wohl kaum "pleite gehen" und im Gewährleistungfall schippert das Ding eben wieder nach Italien und von da aus zu Apple...

MiamiNice
2009-10-09, 15:17:11
Tethering Profile kann man doch auch ohne Jailbreak bei FW 3.0 und 3.0.1 installieren. :confused:

Schon klar, aber die aktuelle Version ist 3.1 und da geht es bei mir zumindest nimmer.

tsaG
2009-10-09, 15:48:10
Hätte dann auch gerne Infos :) Danke.

Wieso schreibst Du es denn nicht ins Forum?^^

MiamiNice
2009-10-09, 18:30:57
Neues Update:

iPhone OS 3.1.2 Software-Update

Dieses Update enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen, einschließlich

• Behebt ein sporadisch auftretendes Problem, bei dem der Ruhezustand des iPhone nicht beendet wird
• Behebt ein zeitweise auftretendes Problem, bei dem die Mobilfunkdienste bis zum Neustart unterbrochen werden
• Behebt einen Fehler, der gelegentliche Abstürze beim Video-Streaming verursacht

sChRaNzA
2009-10-09, 19:51:53
Hätte dann auch gerne Infos :) Danke.

Wieso schreibst Du es denn nicht ins Forum?^^

Ist ein jailbroken 3gs auf Firmware 3.0, mit geladener APN.

War ein bissl verflucht, denn obwohl ich das iPhone mit dem neuen / frischen netbook koppeln konnte, wurde keine Verbindung aufgebaut. (siehe problemthread)

Da ich im Moment auf Lehrgang bin und hier in der Kaserne nur im Mannschaftsheim / UHG ein Internetzugang zur Verfügung steht konnte ich nicht eher auf iTunes zurückgreifen. Das ist dringend notwendig um die "iPhone modem Treiber" zu installieren. Aber nur läufts super über USB!

Zum Firmware update:

Alle jailbreak Benutzer, wie immer, noch warten. Dieses we sind von einigen Teams Lösungen für 3.1 + angekündigt.

tsaG
2009-10-09, 22:26:48
Achso, ja 3.0 . Aber auf 3.1 hast du es nochnicht laufen, oder?

sChRaNzA
2009-10-09, 23:04:37
Nein (leider, bzw durch die Bugs Gott sei dank) nicht. Mir macht die Arbeit mit dem iPhone spaß, keine Frage. Dennoch ist es bei weitem nicht perfekt, weshalb ich auch ( seit release des jb, bei mir seit dem iPhone "2g") auf den jailbreak nicht verzichten kann. Darum nochkein update.

Wenn am wochenende wirklich die Lösungen für 3.1.2 kommen, dann gibt's auch das Update, aber eben nur dann.

Gast
2009-10-10, 13:27:41
Weiß einer wie sicher es ist, dass das Iphone ab Nov bei O2 usw vertrieben wird?
würde mir gern ein Iphone 3gs holen, jedoch würd ich mich schwarz ärgern wenn ichs nen Monat später fürn Euro mit Vertrag bekommen würde und ich 100 € dafür gezahlt hätte.

basti333
2009-10-10, 15:07:59
Weiß einer wie sicher es ist, dass das Iphone ab Nov bei O2 usw vertrieben wird?


Warum wie sicher? Es gibt ja noch nichtmal ein ansatzweise glaubhaftes gerücht dazu. Viel mehr hat T-Mobile schon des öfteren bestätigt das man als einziger anbieter das iPhone bis ins jahr 2010 anbieten wird.

MMN ist es nur noch möglich das Apple es ab November selber direkt verkaufen wird, aber sehr wahrscheinlich ist das wohl leider auch nicht.

sChRaNzA
2009-10-11, 13:37:20
Ich warte noch ab (never touch a running system ;)) aber für alle die Updaten wollen, müssen etc:

Blackra1n: Jailbreak für iPhone OS 3.1.2 veröffentlicht (Upd.)

Der erste Jailbreak für iPhone OS 3.1.2 ist da. Geohot hat seine Windows-Lösung eben veröffentlicht (der Download der 600 kB großen EXE-Datei verbirgt sich hinter dem Windows-Logo unten auf blackra1n.com). Dieses Youtube-Video zeigt den - durchaus langweiligen - Jailbreak-Vorgang in Echtzeit.

Ersten Anwenderberichten zu Folge klappt alles wie es soll: iPhone anschließen und sobald iTunes fertig synchronisiert hat die blackra1n.exe doppelklicken. blackra1n lässt sich laut dem Entwickler auch mit dem iPod touch 3G verwenden, alledings muss der Jailbreak bei diesem nach jedem Neustart wieder neu angewendet werden.

Aber Achtung: Geohot weist zurecht noch einmal explizit darauf hin, dass blackra1n kein Unlock ist und ihr euch mit dem Update auf 3.1.2 möglicherweise die Chancen auf einen Software-Unlock (SIM-frei-machen) verbaut.

http://www.blackra1n.com/

Mr_Snakefinger
2009-10-14, 09:41:30
Kann mir jemand sagen, ob ich diese Einstellung (aus Outlook) für den Exchange-Zugriff auch irgendwo im iPhone antickern kann?!

http://img88.imageshack.us/img88/9771/exchange.jpg

Cyv
2009-10-14, 13:23:06
Moin,
ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass man beim Softwareupgrade 3.0 auf 3.1 aufpassen muss, da man evtl die neue Software nicht Jailbreaken kann.

Ich hab ein 3 GS- was muss ich beachten?

btw:
Ich such grad die 3.1.2 mit Jailbreak, hat da jemand ne Quelle für die 3.1.2?

Gast
2009-10-14, 13:36:13
Moin,
ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass man beim Softwareupgrade 3.0 auf 3.1 aufpassen muss, da man evtl die neue Software nicht Jailbreaken kann.

Ich hab ein 3 GS- was muss ich beachten?

btw:
Ich such grad die 3.1.2 mit Jailbreak, hat da jemand ne Quelle für die 3.1.2?

Wenn du nur Jailbreaken willst und keinen Unlocker brauchst, einfach die Software über Itunes laden und Installieren. Danach mit Blackra1n Jailbreaken. Habs auc so gemacht mit meinem 3GS und Klappt wunderbar... danach musste auf deinem bildschirm das Blackra1n Tool öffnen und kannst da Cydia installieren...

Cyv
2009-10-14, 13:38:34
Wenn du nur Jailbreaken willst und keinen Unlocker brauchst, einfach die Software über Itunes laden und Installieren. Danach mit Blackra1n Jailbreaken. Habs auc so gemacht mit meinem 3GS und Klappt wunderbar... danach musste auf deinem bildschirm das Blackra1n Tool öffnen und kannst da Cydia installieren...
Ist angeblich aber nach nem Restart des Iphones wieder weg:freak:

Gast
2009-10-14, 15:01:44
Ist angeblich aber nach nem Restart des Iphones wieder weg:freak:

Gerade mein 3GS neugestartet, extra für dich :), alles so wies soll, cydia is drauf und der Jailbreak tut auch so wie er soll.

Cyv
2009-10-14, 15:16:28
Mein Jailbreak ist auch schon drauf=)
Ging super einfach.

Leider finde ich die Firmwarefile auf meiner Platte leider nicht.
/Benutzer/Library gibts leider bei mir (Win7) nicht :(
Hab auch die Platte nach ner *.ipsw durchsucht... nichts;(

Christoph_R
2009-10-14, 15:34:59
bei mir liegt es hier:

C:\Users\Christoph\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

für was brauchst du das File?

Cyv
2009-10-14, 15:45:29
bei mir liegt es hier:

C:\Users\Christoph\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

für was brauchst du das File?
Danke ;)
Ich leg mir die separat ab, wenn c: mal crashed, dann hab ichs noch ;)

Christoph_R
2009-10-14, 16:34:02
Danke ;)
Ich leg mir die separat ab, wenn c: mal crashed, dann hab ichs noch ;)

hmm, naja die normale firmware bekommst doch eh immer.
Hier z.b. auch
http://www.benm.at/downloads/

Cyv
2009-10-14, 16:35:42
hmm, naja die normale firmware bekommst doch eh immer.
Hier z.b. auch
http://www.benm.at/downloads/
Naja, aber wenn c: crashed hab ich andere sorgen als mit dsl 1000 250mb zu laden:freak: un nu back on topic
und danke nochmal

@Topic:

Hat einer von euch n nettes,brauchbares Theme, also mit Layout-änderung, Angepasster Navigationbar...
Danke ;)

Bond2k
2009-10-14, 17:30:28
Ich habe jetzt von Jailbreak 3.0.1 auf 3.1.2 geupdatet und den Jailbreak mit blackra1n wieder draufgespielt. Anschliessend hab ich rock und cydia installiert. Allerdings funktioniert nun keine einzige App mehr, die ich installiere.

z.B. wollte ich SBSettings installieren. Die Installation funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings sehe ich nach dem Respring kein SBSettings, bzw. kann ichs nicht aufrufen. Auch die Installation von "Five Icon Dock" funktioniert, allerdings sehe ich auch da keine 5 Icons nach dem Respring.

Hätte ich das iPhone zuerst wiederherstellen sollen, bevor ich das Update gemacht habe? Denn Cydia zeigt mir immer noch alle installierten Apps an, obwohl ich sie nicht mehr sehe.

Gast
2009-10-14, 23:03:56
Ich habe jetzt von Jailbreak 3.0.1 auf 3.1.2 geupdatet und den Jailbreak mit blackra1n wieder draufgespielt. Anschliessend hab ich rock und cydia installiert. Allerdings funktioniert nun keine einzige App mehr, die ich installiere.

z.B. wollte ich SBSettings installieren. Die Installation funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings sehe ich nach dem Respring kein SBSettings, bzw. kann ichs nicht aufrufen. Auch die Installation von "Five Icon Dock" funktioniert, allerdings sehe ich auch da keine 5 Icons nach dem Respring.

Hätte ich das iPhone zuerst wiederherstellen sollen, bevor ich das Update gemacht habe? Denn Cydia zeigt mir immer noch alle installierten Apps an, obwohl ich sie nicht mehr sehe.

Das könnte damit zusammenhängen das diese Apps nicht für OS 3.1.2 gemacht sind, wenn ich z.b. Winterboard installiere, lädt er es jedoch hängt sich mein Iphone beim verlangten neustart komplett auf... da half nur ein wiederherstellen des Iphones und neu Jailbreaken.

Bond2k
2009-10-14, 23:19:28
Das könnte damit zusammenhängen das diese Apps nicht für OS 3.1.2 gemacht sind, wenn ich z.b. Winterboard installiere, lädt er es jedoch hängt sich mein Iphone beim verlangten neustart komplett auf... da half nur ein wiederherstellen des Iphones und neu Jailbreaken.

Genau das hab ich gemacht und jetzt funktioniert alles wieder. Bis auf StatusNotifier.

Kennt jemand ein anderes Programm mit dem ich auf dem Springboard sehen kann, ob ich neue Mails habe? Ich brauche nicht den Inhalt, sondern nur ob neue Mails da sind. Mit StatusNotifier hats mir z.B. angezeigt ich hätte "n Mails".

havarti
2009-10-15, 11:01:41
Meinst du nicht auf dem Lockscreen? Dafür nehme ich Lockscreen Info.

http://www.apfeltalk.de/forum/lock-screen-info-t219244.html

Bond2k
2009-10-15, 14:24:31
Meinst du nicht auf dem Lockscreen? Dafür nehme ich Lockscreen Info.

http://www.apfeltalk.de/forum/lock-screen-info-t219244.html

Ähm.. ja.. Lockscreen, genau. ;)

Wie sieht es denn mit der Performance aus? Hatte mal IntelliScreen installiert, allerdings kam mir das iPhone danach sehr lahm vor.

Annator
2009-10-16, 15:18:42
Suche derzeit eine KFZ Halterung und eine Freispecheinrichtung für mein Iphone. Kann mir da einer was empfehlen?

Gast
2009-10-16, 19:41:26
Suche derzeit eine KFZ Halterung und eine Freispecheinrichtung für mein Iphone. Kann mir da einer was empfehlen?

http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=939&Category=2&Lid=1
Laut amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/TomTom-Car-Kit-for-iPhone/dp/B002P3KIPC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1255714719&sr=8-1) am 21. Oktober erhältlich.

Mr Power
2009-10-16, 19:47:51
Ähm.. ja.. Lockscreen, genau. ;)

Wie sieht es denn mit der Performance aus? Hatte mal IntelliScreen installiert, allerdings kam mir das iPhone danach sehr lahm vor.

Bei nem 3G oder Classic frisst es wohl viel Speicher und ist daher nur bedingt zu empfehlen. Auf nem 3GS sollte das kein Problem mehr sein.

Statusnotifier sollte zumindest unter 3.0 noch funktionieren (nur die Notifications, nicht die settings).

Gast
2009-10-16, 20:38:38
weiss jemand was sein kann wenn mein kopfhörerausgang nimmer funzt?! also nur noch die linke seite. wenn er halb drinnen ist funzen beide seiten aber wenn er ganz drin steckt nur no die linke…mein exemplar hat scho viel durchgemacht. reparatur vom display dann war der flexkabel kaputt etc. möchte es nicht unbedingt nochmal zur reparatur geben da dies ja auch kein günstiges unterfangen ist.

lg

xL|Sonic
2009-10-16, 21:49:11
Passiert häufiger bei iPhones, aber auch iPod Touch. Haben deswegen einige immer zur Reparatur bzw. einschicken annehmen müssen. Woran das genau liegt aber auch keine Ahnung.

Gast
2009-10-17, 00:19:19
danke für die antwort!

naja langsam reichts allmählich. das neue gs von meiner besseren hälfte verträgt sich wieder nicht mit dem mba. sobald ich es anstecke geht der kerneltask auf über 140% und das arbeiten wird unmöglich. aber das kernelproblem haben wir ja schon länger beim mba nur nicht wegen eines angeschlossenen usb gerätes.


danke für die info sonic! dann werd ichs wohl auch einschicken müssen

Argo Zero
2009-10-21, 00:48:49
Mein Jailbreak ist auch schon drauf=)
Ging super einfach.

Leider finde ich die Firmwarefile auf meiner Platte leider nicht.
/Benutzer/Library gibts leider bei mir (Win7) nicht :(
Hab auch die Platte nach ner *.ipsw durchsucht... nichts;(

Urgh, hätte ich nicht getan.
Jetzt kannst du es (aus jetziger Sicht) nicht mehr unlocken.

Ich würde einfach ein bereits gejailbreaktes FW im iTunes wiederherstellen. Vorher natürlich Backup machen.
So habe ich es gerade auf 3.1.2 geupdatet.

Cyv
2009-10-21, 18:28:20
Urgh, hätte ich nicht getan.
Jetzt kannst du es (aus jetziger Sicht) nicht mehr unlocken.

Ich würde einfach ein bereits gejailbreaktes FW im iTunes wiederherstellen. Vorher natürlich Backup machen.
So habe ich es gerade auf 3.1.2 geupdatet.

Ist ein 3G... die wird man immer cracken können:freak:
Außerdem kann ich aufm saurik-server diese nummer hinterlegen lassen...

lg ;)

Nedo
2009-10-23, 09:46:16
Bei mir funktioniert der Jailbreak mit OS 3.1.2 nicht via blackra1n :(

Im Programm selbst steht ewig "running..." und auf dem iPhone das Bildchen, dass man das phone mit iTunes verbinden soll... mehr passiert auch nach ~10 Versuchen nicht...

Abhilfe?

MiamiNice
2009-10-23, 14:13:29
So oft probieren bis es klappt. Ich hatte das selbe Problem. Einfach schon auf "make it rain" drücken wen das iPhone gerade am starten ist, also schon wen das Apfel Logo auf dem Display ist. Ich habe ca. 15 Anläufe gebraucht.

€: Wen länger als 20 sec "running" im Prog steht, einfach das Prog schliessen, iPhone per Home+On/Off Schalter neustarten und direkt wieder auf "make it rain". So lange bis dieser hässliche Frodotyp auf dem Phone zu sehen ist :)

xL|Sonic
2009-10-23, 14:29:24
Nehmt doch einfach das Pwnage Tool oder zieht euch ein bereits fertig gepatchtes Update und stellt es darüber wieder her.

Walkman
2009-10-23, 14:53:26
Hier, das hat bei mir geholfen:

http://www.youtube.com/watch?v=w8UYSfPEKnQ

Nedo
2009-10-23, 15:11:44
Habs jetzt noch hinbekommen, läuft soweit ^^

Frage:

Kann ich mit 3.1.2 immernoch ohne Probleme sbsettings und WinterBoard installieren? :)

E: Achja, hab mein iPhone über die normale Update-Funktion von iTunes auf 3.1.2 geupdatet... und es war ALLES noch da. Ist das normal? Ich dachte, dass alles gelöscht wird ^^

sChRaNzA
2009-10-23, 15:16:24
Nein, deine Daten bleiben natürlich erhalten.

Du kannst sbsettings und winterboard immer installieren.
Da ich noch auf 3.0 bin kann ich allerdings nicht sagen ob sie (schon) lauffähig unter 3.1.2 sind.

Einfach ausprobieren. ;)

MiamiNice
2009-10-23, 15:58:11
Habs jetzt noch hinbekommen, läuft soweit ^^

Frage:

Kann ich mit 3.1.2 immernoch ohne Probleme sbsettings und WinterBoard installieren? :)

E: Achja, hab mein iPhone über die normale Update-Funktion von iTunes auf 3.1.2 geupdatet... und es war ALLES noch da. Ist das normal? Ich dachte, dass alles gelöscht wird ^^

Soweit ich weiss machen Winterboard und SB Settings Probleme unter 3.1.2. Nicht schade drum sind eh Akkufresser. Das alles da bleibt ist normal. Wen das nächste iPhone Update kommt einfach per iTunes drüberbügeln, dann ist der JB weg sonst bleibt alles erhalten. Dann wieder den JB druff, dabei bleibt auch alles. Ganz easy, halt Apple.

Cyv
2009-10-23, 16:23:23
Meins Spackt seit 3.1.2 etwas rum.
Beim aktivieren von 3G ohne SBsettings, übernimmt der die Einstellung nicht und switcht erst nach 4-5x -.-

sChRaNzA
2009-10-23, 16:26:53
Aufn Update warten. Geht ja eigentlich recht schnell.

Sumpfmolch
2009-10-23, 17:56:13
Aber nun erklärt mir doch mal warum das iPhone nicht subventioniert ist.

Wenn dem so wäre: warum baut dann Apple nen SIM-Lock ein? Warum bindet man sich Exklusiv an einen Partner pro Land? Um T-Mobile/02/AT&T nen Gefallen zu tun? Sicher nicht. Warum verkauft Apple das iPhone dann nicht einfach für 400€/$ und gut ist? Wenn es doch unsubventioniert ist dann ist der Simlock völliger Blödsinn also .... wozu?

Aber anscheinend bin ich der Einzige hier, der ein Problem darin sieht.

MfG Michael

weil man sich dumm und dämlich verdienen will? das 3GS hat geschätzte herstellungskosten von 130€ bei einem verkaufspreis von 799€.

Grestorn
2009-10-23, 18:32:28
weil man sich dumm und dämlich verdienen will? das 3GS hat geschätzte herstellungskosten von 130€ bei einem verkaufspreis von 799€.

Wenn das Gerät einen Eigenkostenpreis von 130€ hätte (inkl. Entwicklungskosten etc.) dann wären alle HTC Geräte masslos überteuert (und das glaube ich nicht).

Zugegeben, 800€ ist zu teuer für ein iPhone, aber 400€ - 500€ wäre m.E. ein durchaus angebrachter Preis.

Andersrum wird m.E. ein Schuh draus: Der iPod Touch ist quersubventioniert vom iPhone. Der Touch soll einfach Marktanteile sichern, den iTunes Store weiter ankurbeln und die Position von Apple sichern.

Ich könnte mir vorstellen, dass Apple beim Touch gerade so eben die Herstellungskosten reinkriegt, ohne einen Euro auf die Entwicklungskosten umlegen zu können.

Gast
2009-10-23, 18:44:21
Das 3GS wird im Ausland, wo es frei verfügbar ist, doch nicht für 800 Euro verkauft? Pries liegt meine ich irgendwo bei 550 bis 600 Euro.
In ähnlichem Bereich liegt auch ein Nokia N97, das von den Specs absolut LowEnd gegenüber dem iPhone ist.

basti333
2009-10-23, 19:06:53
weil man sich dumm und dämlich verdienen will? das 3GS hat geschätzte herstellungskosten von 130€ bei einem verkaufspreis von 799€.


130€ Dürfte kaum hinkommen, zwar gibt es diese nette aufzählung über die herstellungskosten des 3GS, aber das ist nur die halbe wahrheit. Letztendlich ist es nämlich nur eine schätzung. Offen ist auch, ob da bereits Patent lizensierungen drinne sind (UMTS ist da wohl sehr teuer), außerdem sind da noch keine entwicklungskosten enthalten. Anschließend kommen noch transport, zölle, händlermargen und steuern drauf. Falls dir das dann immernoch nicht genug ist, kannst du noch die Kosten durch Garantiefälle und Kulanzumtäusche draufrechnen. Auch Werbekosten muss man wohl mit einbeziehen.

Die Exklusivverträge haben mMn mehrere gründe, zum einen bekommt Apple einen Anteil an alle durch das iPhone erzielten umsätze. Zum anderen war Apple ein absoluter neuling auf dem Mobilfunk markt, da wollte man wohl auch einen erfahrenen partner der den Vertrieb übernimmt, der weiß wie man durch komplizierte verträge am meisten geld aus dem Kunden quetschen kann und sich halt auskennt. Ein nicht unwichtiger grund dürfte auch sein, das Apple es seinen Kunden gewohnt einfach machen wollte und deshalb im Vorfeld das netz quasi "ausgesucht" hat. Das erste iPhone z. B. konnta ja nur Edge und hätte man das nun frei verkauft, währen doch zwei tage später die ersten blöden kunden angekommen und hätten sich beschwert das ihr gerät ja garkeine daten im e-plus netz empfängt. Zum start des iPhone in Deutschlan hatte e-plus nämlich gar keine edge und T-Mobile war wohl der einzige provider der es flächendenken hatte.

Mittlerweile sieht vieles anders aus: Durch den App-Stoe sind die zusatzeinnahmen durch die Umsatzbeteildigungen nicht mehr so wichtig, einen Partner der Apple an die Hand nimmt ist auch kaum noch nötig, schließlich ist Apple zum smartphone gott mutiert und die Datennetze (auch bei den kleineren anbietern) wurden massiv aufgerüstet. Deshalb dürfte Apple wohl auch nach und nach das iPhone frei verkaufen.

Sumpfmolch
2009-10-25, 16:12:25
130€ Dürfte kaum hinkommen, zwar gibt es diese nette aufzählung über die herstellungskosten des 3GS, aber das ist nur die halbe wahrheit. Letztendlich ist es nämlich nur eine schätzung. Offen ist auch, ob da bereits Patent lizensierungen drinne sind (UMTS ist da wohl sehr teuer), außerdem sind da noch keine entwicklungskosten enthalten. Anschließend kommen noch transport, zölle, händlermargen und steuern drauf. Falls dir das dann immernoch nicht genug ist, kannst du noch die Kosten durch Garantiefälle und Kulanzumtäusche draufrechnen. Auch Werbekosten muss man wohl mit einbeziehen.


jo apple macht sicher kaum noch gewinn...die letzten quartalszahlen waren auch katastrophal...

basti333
2009-10-25, 16:21:47
jo apple macht sicher kaum noch gewinn...die letzten quartalszahlen waren auch katastrophal...


Stimmt, du hast recht, bei 600€ verkaufspreis und 130€ produktionskosten bleiben für Apple am ende 430€ reingewinn für jedes verkaufte iPhone über:rolleyes:



btw.: ich habe nie behauptet das iPhone wirft nicht viel geld ab, nur ist es mit sicherheit nicht so viel wie du einem das weiß machen willst.

Gast
2009-10-26, 10:45:43
weil man sich dumm und dämlich verdienen will? das 3GS hat geschätzte herstellungskosten von 130€ bei einem verkaufspreis von 799€.

HK sind absolut uninteressant in diesem Zusammenhang. Dazu kommen die Entwicklungs-, Verwaltungs-, Lizenz- und Vertriebs(gemein)kosten welche bei einem Produkt wie dem iPhone wesentlich mehr Kosten verursachen als die reinen HK. Alleine die aktuellen Lizenzkosten für ein Gerät wie das iPhone dürften zwischen 45 $ bis 60 $ betragen.

Dazu solltest du von deinen 799 € die Umsatzsteuer abziehen.

Apple dürfte eine Marge von 40 % bis 50 % einfahren mit dem iPhone, was halt ganz ordentlich ist.

Apple zwningt niemanden das iPhone zu kaufen und auch hat Apple kein Monopol. Der Kunde hat die Macht der Wahlfreiheit.

Heimatsuchender
2009-10-26, 16:08:41
Kann mir einer sagen, wie voll der Akku ungefähr sein muß, damit ich das 3GS aktivieren kann. Ich wollte jetzt mal damit anfangen (das Ding liegt hier seit Juni). Allerdings ist der Akku komplett leer.

Dann noch eine Frage:
Lohnt sich ein Jailbreak noch? Das letzte mal hatte ich einen JB beim 2G. Allerdings gab es da noch nicht den Appstore, in dem ich einiges gefunden habe, was ich vorher durch den JB realisiert hatte.



tobife

James Ryan
2009-10-26, 16:53:00
Zum Aktivieren hast du das iPhone doch eh via Kabel am PC/Mac angeschlossen, da wird es geladen. ;)

Zum JB: IMO lohnt sich der beim 3GS kaum, man hat ja quasi alles dank App-Store.
Außerdem hat man mit JB den "Stress" bei Updates.

MfG :cool:

Heimatsuchender
2009-10-26, 17:03:40
Zum Aktivieren hast du das iPhone doch eh via Kabel am PC/Mac angeschlossen, da wird es geladen. ;)

Zum JB: IMO lohnt sich der beim 3GS kaum, man hat ja quasi alles dank App-Store.
Außerdem hat man mit JB den "Stress" bei Updates.

MfG :cool:



Der Akku ist soweit. Das mit dem JB habe ich mir schon gedacht. Es gibt eigentlich fast alles, was ich brauche, im Appstore.


tobife

Cyv
2009-10-26, 18:05:24
Mein Iphone öffnet keine pdf's mehr aus emails.
Hab mir eben ein Ebook zugesendet, welches ich auf jedenfall schonmal gelesen hab auf dem Iphone...
Jetzt ist nur noch ein kleines Kästchen mit ? in der Mail. Sonst nichts :confused:

Heimatsuchender
2009-10-26, 18:30:51
Hm. Der JB mit Blackra1n ist ja doch ziemlich einfach. Ich habe es einfach mal gemacht.

tobife

Cyv
2009-10-27, 19:28:15
Ich glaube bei mir ist am iphone der rechte lausprecher im eimer..,
er ist bei klingeltoenen und spielen viel leiser als der linke lautsprecher.
Kann das mal wer testen? Beim klingelton oder spiel einfach mal abwechselnd beide laursprecher zuhalten und mir das ergebnis mitteilen ;)

wäre nett. Danke

havarti
2009-10-27, 19:35:39
Das iPhone hat recht keinen Lautsprecher. Das ist das Mikro. :freak:

Bond2k
2009-10-30, 16:40:18
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Facebook-App auch Freunde zu löschen? Ich habe nämlich das Problem, dass ich mit dem App einen hinzugefügt habe, allerdings sehe ich die Person nur auf dem iPhone unter meiner Freundesliste, nicht aber in Facebook selbst.
Auf die persönlichen Daten kann ich allerdings zugreifen.

TheGoD
2009-10-30, 21:16:43
Das 3GS wird im Ausland, wo es frei verfügbar ist, doch nicht für 800 Euro verkauft? Pries liegt meine ich irgendwo bei 550 bis 600 Euro.
In ähnlichem Bereich liegt auch ein Nokia N97, das von den Specs absolut LowEnd gegenüber dem iPhone ist.
Naja, das N97 (http://geizhals.at/deutschland/a440391.html) kostet laut Geizhals 460 € ohne Vertrag, was ich jedoch immernoch auf Grund der wie du ja bereits gesagt hast bescheidenen Specs (und der super Nokia Verarbeitung;)) extreme überteuert halte, verglichen mit dem Samsung Omnia Pro (http://geizhals.at/deutschland/a440481.html) für 400 € zum Beispiel.

Das IPhone 3gs wäre IMO nur bis zu einem Preis von 350 € konkurrenzfähig, wenn Apple die Plattform nicht exklusiv hätte (und sich die Verbraucher informieren würden, siehe N97 ;)). Diesbezüglich ist die Situation im Desktop- und Notebook-Bereich ja ähnlich, auch dort kann Apple den Preis höher ansetzen da sonst niemand Mac OS anbietet.

Wenn das Gerät einen Eigenkostenpreis von 130€ hätte (inkl. Entwicklungskosten etc.) dann wären alle HTC Geräte masslos überteuert (und das glaube ich nicht).
HTC-Geräte sind IMO schon relativ teuer, wiederrum auf Ihre Hardware bezogen.

xL|Sonic
2009-10-30, 21:56:24
Apple kann den Preis nicht nur wegen dem OS anbieten. Schau mal was die MacBooks alles drin haben und können + Verarbeitung.

ESAD
2009-10-31, 03:11:56
Apple kann den Preis nicht nur wegen dem OS anbieten. Schau mal was die MacBooks alles drin haben und können + Verarbeitung.

auch nicht besser als jedes sonstige business gerät

Sven77
2009-10-31, 09:34:35
auch nicht besser als jedes sonstige business gerät

Vergleichbare Sonys oder Lenovos kosten das gleiche, wenn nicht sogar mehr.. bitte nicht mir der Asus Plastebomberscheiße vergleichen

ernesto.che
2009-10-31, 11:36:00
Vergleichbare Sonys oder Lenovos kosten das gleiche, wenn nicht sogar mehr.. bitte nicht mir der Asus Plastebomberscheiße vergleichen


Manchmal glaube ich, dass alle Argumente nichts helfen. Es wird einfach erwartet, dass ein Apple Produkt extrem einfach bedienbar ist, jedoch alle technisch möglichen Funktionen bietet. Auch wenn sie eigentlich fast niemand benötigt. Dann bitte noch: Mehr als die Hälfte des Asus Preises darf ein Apple Gerät wirklich nicht kosten. Schließlich spielt Asus in allen Bereichen mindestens(!) in der gleichen Liga!

Hatake
2009-10-31, 16:35:14
Gibt es ne Möglichkeit sämtliche bezahlte Inhalte die ich über iTunes geladen habe auf einen Schlag wieder herunterzuladen ? Hab mein System neu aufgesetzt, Itunes installiert und hab nun keine Luste sämtliche Apps manuell runterzuladen :-/

Mr Power
2009-10-31, 16:41:46
Alle Apps, die du auf dem iPhone hast kannst du per "Einkäufe übertragen" (Rechtsklick auf das iPhone in iTunes) zurück nach iTunes kopieren. Ansonsten gibt es da keine offizielle Möglichkeit.

Für Musik geht das bspw. mit dem Tool Senuti.

Blacksoul
2009-10-31, 16:51:21
Manchmal glaube ich, dass alle Argumente nichts helfen. Es wird einfach erwartet, dass ein Apple Produkt extrem einfach bedienbar ist, jedoch alle technisch möglichen Funktionen bietet. Auch wenn sie eigentlich fast niemand benötigt. Dann bitte noch: Mehr als die Hälfte des Asus Preises darf ein Apple Gerät wirklich nicht kosten. Schließlich spielt Asus in allen Bereichen mindestens(!) in der gleichen Liga!

Nun ja, ein dritter USB-Port tut keinem weh und beim SD-Card-Reader hat sich Apple ja auch verdammt lange Zeit gelassen. Und da kann man ja schlecht sagen, dass es unsinnig ist. CF-Reader gibt es übrigens für ExpressCard-Slot, was gerade für Fotografen sicherlich interessant ist. Den ExpressCard-Slot hat man aber wieder beim letzten MacBook Pro gekillt, um wieder FW und einen SD-Card-Slot einzubauen. Es sind immer diese Kleinigkeiten, wo ich mir manchmal an den Kopf fasse. Lenovos Spot zum X300 gegen das Air kam ja nicht von ungefähr. Von der Qualität kann man bei den MacBook Pros ja nichts bemängeln und man sollte sie auch nicht mit den ganzen 400 - 800 Euro 15" DTRs vergleichen. Es ist eben eine andere Liga. Aber wie gesagt, manchmal sind es eben die Kleinigkeiten.


t.b.d

Hatake
2009-10-31, 16:55:58
Alle Apps, die du auf dem iPhone hast kannst du per "Einkäufe übertragen" (Rechtsklick auf das iPhone in iTunes) zurück nach iTunes kopieren. Ansonsten gibt es da keine offizielle Möglichkeit.

Für Musik geht das bspw. mit dem Tool Senuti.
Ah danke.

Oh man ist das ätzend, jetzt kann ich sämtliche Apps die ich mal geladen hab einzeln nochmal herunterladen -.-

Gast
2009-11-03, 22:32:55
Denkt wer das vor Weihnachten noch ein Iphone 3GS Angebot kommt?

zbsp 3GS für 1€ oder ähnliches?

Benedikt
2009-11-03, 22:35:41
zbsp 3GS für 1€ oder ähnliches?
Den Tarif möchte ich sehen... :freak:

KraetziChriZ
2009-11-03, 22:46:22
Den Tarif möchte ich sehen... :freak:

Gibt es.

http://www.t-mobile.de/iphone

Gruß
chris

ollix
2009-11-03, 22:56:26
Ich habe gelesen, daß das iPhone einen neuen Hardwarebaustein bekommen soll, um das Jailbreaken zu verhindern. Existiert dies schon am deutschen Markt oder hat das überhaupt eine Wirksamkeit?

Mr Power
2009-11-03, 23:23:19
Die aktuell ausgelieferten 3GS haben (wie der neue Touch) ein verändertes Bootrom, das (zumindest mit den aktuellen Methoden) einen Jailbreak zwar ermöglicht, allerdings nur kalbelgebunden (tethered). Das heißt bei diesen Modellen muss der Jailbreak bei jedem Neustart des Geräts neu durchgeführt werden. Wirklich praktisch ist der Jailbreak damit nicht mehr. Inwiefern dafür eine Lösung kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Heimatsuchender
2009-11-03, 23:24:40
Ich habe gelesen, daß das iPhone einen neuen Hardwarebaustein bekommen soll, um das Jailbreaken zu verhindern. Existiert dies schon am deutschen Markt oder hat das überhaupt eine Wirksamkeit?



Das IPhone 3GS wird lt. einigen Beiträge im Telefon-Treff bereits mit dem neuen Bootrom verkauft.
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=3870906#post3870906


tobife

KraetziChriZ
2009-11-03, 23:27:34
Also wenn man alle 2 Wochen sein Telefon neustartet ist ein Tethered JB nicht soo schlimm.

Man beachte, das es mitlerweile auch schon einen JB+Unlock für die neusten Geräte mit neustem Bootrom/Bootloader/FIrmware gibt

Gruß
Chris

MasterMaxx
2009-11-04, 08:59:45
Hey gute morgen leute,

bin grad auf der suche nach nem iphone 3gs + complete S vertrag.

Mein derzeit bestes angebot was ich bekommen hab:
Iphone 16 gb 99€
+ Vertrag
+ kostenlose Rufnr mitnahme meiner alten tmobile prepaidkarte
+ 25€ Guteschein für Zubehör

Gibts noch bessere angebote im Netz?

Gast
2009-11-04, 09:40:09
Gehackte iPhones via Mobilfunk-Netz gehackt

Es stellte sich heraus, dass er ein längst bekanntes Sicherheitsproblem ausgenutzt hatte, das nur auf iPhones mit Jailbreak zum Tragen kommt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gehackte-iPhones-via-Mobilfunk-Netz-gehackt-849374.html

xL|Sonic
2009-11-04, 12:12:00
Gehackte iPhones via Mobilfunk-Netz gehackt

Es stellte sich heraus, dass er ein längst bekanntes Sicherheitsproblem ausgenutzt hatte, das nur auf iPhones mit Jailbreak zum Tragen kommt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gehackte-iPhones-via-Mobilfunk-Netz-gehackt-849374.html

Ist keine Sicherheitslücke. Einfach kein SSH drauf laufen lassen oder aber das Standard Passwort ändern und nix passiert in der Hinsicht :rolleyes:

Gast
2009-11-04, 13:14:43
Einfach kein SSH drauf laufen lassen oder aber das Standard Passwort ändern und nix passiert in der Hinsicht :rolleyes:
Nur es dürfte genug Leute geben, die das nicht wissen aber fröhlich Jailbreaken.

havarti
2009-11-04, 13:19:29
Muss man sich den SSH Server nicht extra auf dem iPhone installieren? Ich glaube nicht, dass das der normale Jailbreaker macht, wenn er die Funktion nicht ausdrücklich braucht.

tsaG
2009-11-04, 13:23:26
Hey gute morgen leute,

bin grad auf der suche nach nem iphone 3gs + complete S vertrag.

Mein derzeit bestes angebot was ich bekommen hab:
Iphone 16 gb 99€
+ Vertrag
+ kostenlose Rufnr mitnahme meiner alten tmobile prepaidkarte
+ 25€ Guteschein für Zubehör

Gibts noch bessere angebote im Netz?


Naja, würde dir eher den 120er tarif empfehlen. finde die Buchstabentarife völlig unpassend. Muss man aber halt selbst wissen. :smile:

xL|Sonic
2009-11-04, 14:28:21
Muss man sich den SSH Server nicht extra auf dem iPhone installieren? Ich glaube nicht, dass das der normale Jailbreaker macht, wenn er die Funktion nicht ausdrücklich braucht.

Jo SSH ist nicht dabei beim Jailbreak. Eigentlich nur Cydia.

Argo Zero
2009-11-04, 22:18:17
Ich würde SSH ganz ausschalten, wenn es nicht gebraucht wird.

=Floi=
2009-11-05, 02:01:58
ich halte diese 130€ auch für realistisch. es ist ja am telefon auch nichts dran.
http://www.anandtech.com/gadgets/showdoc.aspx?i=3579


ein weiter offenes system wäre aber schon nett und die politik von apple ist nicht gerade vorbildlich. Erschreckend ist auch die gleichgültigkeit mit der junge leute bereit sind 40-50+€ im monat für einen mobilfunkvertrag zu zahlen. das finde ich fast noch erschreckender.

Hydrogen_Snake
2009-11-05, 09:37:33
Habt ihr gelesen das Macworlds iPhone Superguide wegen dem Wort "iPhone" im AppStore abgelehnt worden ist? Schon etwas daneben.

basti333
2009-11-05, 10:10:50
Habt ihr gelesen das Macworlds iPhone Superguide wegen dem Wort "iPhone" im AppStore abgelehnt worden ist? Schon etwas daneben.


Naja, das ist ja eine äußerst harmlose geschichte, einfach die App umbennen und fertig. Schlimmer wird wenn Apple so tut als ob eine App garnicht zur veröffentlichungen eingereicht worden ist und erst wochen später -unter öffentlichen druck- irgendeine ausrede ausspuckt warum es nicht durchgekommen ist. Da gibts ja duzende horror geschichten...