PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Argo Zero
2009-11-05, 14:48:08
Habt ihr gelesen das Macworlds iPhone Superguide wegen dem Wort "iPhone" im AppStore abgelehnt worden ist? Schon etwas daneben.

Ich finde den Appstore teilweise auch etwas zu umständlich bzw. träge.
Wenn du deine App updatest, dauert es schon mal ein paar Tage, wenn nicht sogar eine Woche bis Apple die App frei gibt.
Ich bin immer froh, wenn ich eine alternative App im Cydia finde.

Christoph_R
2009-11-05, 15:21:04
Kann man das Navigon TMC auf zwei iPhones Aktiveren, die über den selben Account laufen? Da es ja ein inapp-purchase ist, frag ich mich das grad -.-

danke

sChRaNzA
2009-11-05, 16:50:56
Nur es dürfte genug Leute geben, die das nicht wissen aber fröhlich Jailbreaken.

SSH muss nach dem jailbreak extra aus Cydia installiert werden. Wenn die fröhlich jailbreaken und das nicht wissen haben sie SSH auch nicht drauf. Wenn so einer das dann doch installiert ohnezu wissen was er da lädt - selbst Schuld.

Wenn wer SSH braucht, weiß was es ist, es lädt & installiert, aber dann das Passwort nicht ändert - selbst Schuld.

Wenn wer SSH braucht, weiß was es ist, es lädt & installiert, aber es dann nicht deaktiviert wenn's nicht gebraucht wird - selbst Schuld.

Ich lass bei mir zu Hause ja auch nicht die Haustür offen und schrei dann "Sicherheitslücke!!!".

Blacksoul
2009-11-05, 16:53:59
Ein wenig was zum schmunzeln. ;)
iPhone. Therefore I am. (Profile of an iPhone User) (http://www.retrevo.com/content/blog/2009/11/profile-iphone-user)


t.b.d

sChRaNzA
2009-11-05, 21:59:47
Apropos ssh...

In welchem Ordner find ich denn meine Filme? Im "Media" Ordner is nix. :(

Mr_Snakefinger
2009-11-06, 10:40:53
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?!

Ich versuche seit Tagen, mich am iPhone bei eBay einzuloggen. Sowohl über Safari als auch über die im AppStore erhältliche eBay-App bekomm ich aber bei jedem Login-Versuch die Rückmeldung, dass Benutzerkonto und/oder Passwort nicht stimmen. Im Fall der App steht dann noch irgendwas von wegen PayPal-Sicherheits-Code, den man, wenn man ihn verwendet mit anhängen muss (keine Ahnung, was das ist, ich hab PayPal noch nie benutzt, habe also auch keinen solchen Code).

Was zum Geier ist das los? Benutzername und Passwort habe ich bereits mehrfach überprüft. Ich hab sogar zum Testen mein Passwort am Rechner geändert, weil ich dachte, dass Safari bzw. die App vielleicht mit Sonderzeichen nciht klarkommen... Es geht einfach nicht... :(

MiamiNice
2009-11-06, 11:34:59
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?!

Ich versuche seit Tagen, mich am iPhone bei eBay einzuloggen. Sowohl über Safari als auch über die im AppStore erhältliche eBay-App bekomm ich aber bei jedem Login-Versuch die Rückmeldung, dass Benutzerkonto und/oder Passwort nicht stimmen. Im Fall der App steht dann noch irgendwas von wegen PayPal-Sicherheits-Code, den man, wenn man ihn verwendet mit anhängen muss (keine Ahnung, was das ist, ich hab PayPal noch nie benutzt, habe also auch keinen solchen Code).

Was zum Geier ist das los? Benutzername und Passwort habe ich bereits mehrfach überprüft. Ich hab sogar zum Testen mein Passwort am Rechner geändert, weil ich dachte, dass Safari bzw. die App vielleicht mit Sonderzeichen nciht klarkommen... Es geht einfach nicht... :(

Die Ebay App verrichtet bei mir anstandslos Ihren Dienst. Allerdings besteht mein PW nur aus Buchstaben und Zahlen.

Mr_Snakefinger
2009-11-06, 11:51:10
Die Ebay App verrichtet bei mir anstandslos Ihren Dienst. Allerdings besteht mein PW nur aus Buchstaben und Zahlen.

Habe ich ja auch schon getestet: Mein altes PW (Groß-/Kleinbuchstaben, Zahlen plus Sonderzeichen) durch ein anderes (nur Groß-/Kleinbuchstaben und Zahlen) ersetzt.

Geht nicht.

Sowohl in Safari als auch in der App bekomm ich immer die Rückmeldung, dass Benutzerkonto und Passwort nicht stimmen...

Oder gibt es da irgendwo in eBay selber eine Einstellung, wo vllt. ein Häkchen falsch gesetzt ist?

tsaG
2009-11-06, 12:09:19
Nutze auch die Ebay App und habe keine Probleme damit :- /

Mr_Snakefinger
2009-11-06, 12:33:18
Shit... Warum zum Geier funktioniert das bei mir nicht... :(

MiamiNice
2009-11-06, 12:35:08
Habe ich ja auch schon getestet: Mein altes PW (Groß-/Kleinbuchstaben, Zahlen plus Sonderzeichen) durch ein anderes (nur Groß-/Kleinbuchstaben und Zahlen) ersetzt.

Geht nicht.

Sowohl in Safari als auch in der App bekomm ich immer die Rückmeldung, dass Benutzerkonto und Passwort nicht stimmen...

Oder gibt es da irgendwo in eBay selber eine Einstellung, wo vllt. ein Häkchen falsch gesetzt ist?

Kann ich Dir nicht sagen. Hab die App einfach geladen, Daten eingetragen und hat direkt funktioniert. Wen Du per normalen Browser (PC) rein kommst aber nicht per Safari (iPhone) scheint mir eh schon was faul zu sein, jenseits der App.

sChRaNzA
2009-11-06, 13:36:11
Zu dem Ordner Problem hat keiner eine Idee? :(

Mr_Snakefinger
2009-11-06, 13:38:47
Wen Du per normalen Browser (PC) rein kommst aber nicht per Safari (iPhone) scheint mir eh schon was faul zu sein, jenseits der App.

Genau das ist ja der Punkt... :(

Ich habs mit drei verschiedenen PCs probiert, überall kann ich mich mit meinen Daten anmelden.
Nur am iPhone geht es zum Verrecken nicht, warum auch immer. :uponder:

Hab inzwischen die Browser-Einstellungen am iPhone zurückgesetzt (also Cookies löschen, Cache löschen etc.), eBay-PW geändert (wie oben beschrieben) und und und...

Alle anderen Seiten, wo ich mich einloggen muss, funktionieren einwandfrei (3DC, Bank etc.).

MiamiNice
2009-11-06, 14:02:55
Genau das ist ja der Punkt... :(

Ich habs mit drei verschiedenen PCs probiert, überall kann ich mich mit meinen Daten anmelden.
Nur am iPhone geht es zum Verrecken nicht, warum auch immer. :uponder:

Hab inzwischen die Browser-Einstellungen am iPhone zurückgesetzt (also Cookies löschen, Cache löschen etc.), eBay-PW geändert (wie oben beschrieben) und und und...

Alle anderen Seiten, wo ich mich einloggen muss, funktionieren einwandfrei (3DC, Bank etc.).

Habs gerade nochmal getestet. Ebay mit dem iPhone Safari Browser ist kein Problem. Das das etwas mit Paypal zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe z.b. für Paypal einen extra "Sicherheitstoken". Das hat aber mit dem einloggen auf Ebay nix am Hut.

Blacksoul
2009-11-06, 14:54:08
Es gibt für fast alles eine App.
iPhone game dev accused of stealing players' phone numbers (http://www.boingboing.net/2009/11/05/iphone-game-dev-accu.html)


t.b.d

Steel
2009-11-08, 19:40:38
weil man sich dumm und dämlich verdienen will? das 3GS hat geschätzte herstellungskosten von 130€ bei einem verkaufspreis von 799€.
Materialkosten != Herstellungskosten.
Nach der Logik wäre ein auf 50x50 cm Kantenläne zusammengepresster Neuwagen nämlich noch genau so viel wert.

basti333
2009-11-08, 20:31:40
Materialkosten != Herstellungskosten.
Nach der Logik wäre ein auf 50x50 cm Kantenläne zusammengepresster Neuwagen nämlich noch genau so viel wert.

Nein, diese kostenschätzung beinhaltet den einkauf aller einzelteile und deren zusammensetzung. Trozdem ist diese zahl ziemlich realitätsfern, ich zitiere mich mal selber
130€ Dürfte kaum hinkommen, zwar gibt es diese nette aufzählung über die herstellungskosten des 3GS, aber das ist nur die halbe wahrheit. Letztendlich ist es nämlich nur eine schätzung. Offen ist auch, ob da bereits Patent lizensierungen drinne sind (UMTS ist da wohl sehr teuer), außerdem sind da noch keine entwicklungskosten enthalten. Anschließend kommen noch transport, zölle, händlermargen und steuern drauf. Falls dir das dann immernoch nicht genug ist, kannst du noch die Kosten durch Garantiefälle und Kulanzumtäusche draufrechnen. Auch Werbekosten muss man wohl mit einbeziehen.

Besonders die garantiefälle können teilweise sehr heftig werden.

tomtom
2009-11-08, 21:07:57
Bin seit wenigen Tagen ebenfalls im Besitz eines iPhone 3GS.

Da ich hierfür nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen will, poste ich's erst mal hier rein (ich hoffe, das ist nicht gänzlich fehl am Platz):
Und zwar hab ich meine Musikdateien zur iTunes-Mediathek hinzugefügt und die Albumcover via iTunes heruntergeladen bzw. aktualisiert.

Leider hab ich somit bei weitem nicht alle Albumcover erhalten und dadurch bereits mehrere externe Programme, die die Scriptschnittstelle von iTunes nutzen, probiert...bisher war aber lediglich iArtwork brauchbar (allerdings nur für 50 Cover for free, danach sind $7,80 fällig).

An und für sich würd ich's ja kaufen...ich wollt nur vorher nachfragen, ob wer vllt. einen Programmtipp hat :D Eventuell gibts ja sogar ein gutes Freeware-Programm (:

Danke, Grüße

Bond2k
2009-11-08, 21:48:56
Springer-Zeitungen werden für iPhone-Nutzer gesperrt


Besitzer eines iPhones werden voraussichtlich noch in diesem Jahr nur noch gegen Bezahlung auf die Inhalte von Bild.de, Computerbild.de und Welt.de zugreifen können. Mit dem Erscheinen der entsprechenden gebührenpflichtigen iPhone-Applikationen sollen die derzeit noch kostenlos nutzbaren Webseiten für iPhone-Nutzer nicht mehr zu sehen sein, der Browser des Apple-Smartphones wird gezielt ausgesperrt.[...]


http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2009_11_06_2823_springer-zeitungen-werden-fuer-iphone-nutzer-gesperrt.php

War ja klar, dass so etwas irgenwann kommen musste. :mad:

basti333
2009-11-08, 21:59:29
Naja, theoretisch wäre es ein leichtes diese "sperre" zu umgehen, wenn Apple das zulassen würde...

DevilX
2009-11-08, 22:00:46
Den mist muss man eh nicht lesen ^^
Die Apps nicht kaufen und Springer alt aussehen lassen.

Hydrogen_Snake
2009-11-08, 22:32:07
Springer-Zeitungen werden für iPhone-Nutzer gesperrt



http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2009_11_06_2823_springer-zeitungen-werden-fuer-iphone-nutzer-gesperrt.php

War ja klar, dass so etwas irgenwann kommen musste. :mad:

Eigentlich sollte man dem Springer Verlag dafür doch dankbar sein. Damit dämmt man kollektive Verdummung regelrecht ein. Unlängst ist das iPhone zum Wald und Wiesen Handy verkommen, jeder will oder hat es bereits. Nichts ist geblieben vom Bild des elitären, innovativen Gerätes.

Bond2k
2009-11-08, 22:35:21
Eigentlich sollte man dem Springer Verlag dafür doch dankbar sein. Damit dämmt man kollektive Verdummung regelrecht ein. Unlängst ist das iPhone zum Wald und Wiesen Handy verkommen, jeder will oder hat es bereits. Nichts ist geblieben vom Bild des elitären, innovativen Gerätes.

Es geht mir weniger um den Inhalt, als ums Prinzip. Was hindert andere daran, dies auch zu tun?

Und nur weil sich nun jeder (!) das Handy leisten kann, gefällt es dir nicht mehr?

Gast
2009-11-08, 22:36:54
Kann da kein Problem erkennen. Ich würde auf bild de, computerbild de, welt de, etc nicht mal zugreifen wenn ich dafür Geld bekäme. Aber gut, ich bin auch eine linke Bazille und nicht repräsentativ.

Apple-Nutzer haben im Allgemeinen sowieso mehr Geld bzw sind eher bereit es auszugeben, da ist es wenig verwunderlich, dass dort zuerst versucht wird Artikel kostenpflichtig an den Mann zu bringen. Die Verlage suchen ja schon seit Jahren nach Möglichkeiten mit ihren Online-Angeboten mehr Geld zu verdienen.

basti333
2009-11-08, 22:53:37
Es geht mir weniger um den Inhalt, als ums Prinzip. Was hindert andere daran, dies auch zu tun?

Und nur weil sich nun jeder (!) das Handy leisten kann, gefällt es dir nicht mehr?

Was andere daran hindert? Erstmal garnichts, aber es wird nicht passieren. Es gibt zu viele maßnahmen die man dagegen einleiten könnte. Nicht zuletzt würde Apple tätig werden wenn plötzlich niemand mehr auf dem iPhone einen freien Internetzugang hat. AFAIK kann man z.B. die Browser Signatur ändern, Fremd Browser erlauben, über proxies gehen oder oder oder...

Der Springer verlag geht damit wohl eher einen Sonderweg, mMn werden Nachrichten weiterhin uneingeschränkt kostenlos bleiben oder komplett (also für jedes endgerät) kostenpflichtig.

Heimatsuchender
2009-11-09, 02:02:25
Bin seit wenigen Tagen ebenfalls im Besitz eines iPhone 3GS.

Da ich hierfür nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen will, poste ich's erst mal hier rein (ich hoffe, das ist nicht gänzlich fehl am Platz):
Und zwar hab ich meine Musikdateien zur iTunes-Mediathek hinzugefügt und die Albumcover via iTunes heruntergeladen bzw. aktualisiert.

Leider hab ich somit bei weitem nicht alle Albumcover erhalten und dadurch bereits mehrere externe Programme, die die Scriptschnittstelle von iTunes nutzen, probiert...bisher war aber lediglich iArtwork brauchbar (allerdings nur für 50 Cover for free, danach sind $7,80 fällig).

An und für sich würd ich's ja kaufen...ich wollt nur vorher nachfragen, ob wer vllt. einen Programmtipp hat :D Eventuell gibts ja sogar ein gutes Freeware-Programm (:

Danke, Grüße


Ich hatte das Problem auch. Meine Lösung: Ich schaue bei Amazon usw. ob es dort die Alben gibt. Wenn ja, speicher ich das Bild mit "Bild speichern unter". Dann gehe ich in ITunes zum entsprechenden Album und mache einen Rechtsklick. Da erscheint der Punkt Informationen. Den öffne ich. In dem jetzt geöffneten Fenster gibt es den Punkt "Cover". Zweimal Linksklick und man kann in seinen Ordnern browsen. Ich suche das vorher gespeicherte Cover und klicke es an. Jetzt noch auf OK und alles weitere mit OK bestätigen und ich habe das Cover für das Album. Beim nächsten synchronisieren werden die Cover mit übertragen.



tobife

Heimatsuchender
2009-11-09, 03:47:37
SSH muss nach dem jailbreak extra aus Cydia installiert werden. Wenn die fröhlich jailbreaken und das nicht wissen haben sie SSH auch nicht drauf. Wenn so einer das dann doch installiert ohnezu wissen was er da lädt - selbst Schuld.

Wenn wer SSH braucht, weiß was es ist, es lädt & installiert, aber dann das Passwort nicht ändert - selbst Schuld.

Wenn wer SSH braucht, weiß was es ist, es lädt & installiert, aber es dann nicht deaktiviert wenn's nicht gebraucht wird - selbst Schuld.

Ich lass bei mir zu Hause ja auch nicht die Haustür offen und schrei dann "Sicherheitslücke!!!".




Das sollte man mal den "Experten" von Heise Security schreiben. Unser lokales Käseblatt (aka Tageszeitung) hat für einen Artikel bei Heise Security nachgefragt, was es damit auf sich hat. Die Antwort von Heise Security: Jeder der den JB durchführt, installiert automatisch SSH mit.:rolleyes:




tobife

Grestorn
2009-11-09, 08:53:26
War ja klar, dass so etwas irgenwann kommen musste. :mad:

Dachteste Du dass die alles Kostenlos-Mentalität im Netz ewig Bestand haben würde? Auch die Journalisten wollen was zum beißen haben.

Und in Zeiten von AdBlockern gehen die Werbeeinnahmen auch immer stärker zurück und tragen die Kosten für die Erstellung der Beiträge im Netz nicht mehr.

J0ph33
2009-11-09, 09:19:37
erst Pro7/Sat1, jetzt Springer, top Entwicklung! :up:

mekakic
2009-11-09, 09:20:27
Springer-Zeitungen werden für iPhone-Nutzer gesperrt



http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2009_11_06_2823_springer-zeitungen-werden-fuer-iphone-nutzer-gesperrt.php

War ja klar, dass so etwas irgenwann kommen musste. :mad:
Springer hat echt Internet Auftritte? :confused: :confused: :eek:

Hydrogen_Snake
2009-11-09, 09:31:55
Es geht mir weniger um den Inhalt, als ums Prinzip. Was hindert andere daran, dies auch zu tun?

Und nur weil sich nun jeder (!) das Handy leisten kann, gefällt es dir nicht mehr?

Nein! Aber je höher die Verbreitung der Geräte die solche Praktiken erlauben->InApp purchase(micropayments=assrape), desto wahrscheinlicher der Einsatz. Man könnte also sagen mir gefällt nicht was daraus gemacht wurde.

@Basti

Ja, als fachlich versierte Nutzer ist das wirklich kein großer Akt. Aber in meinem Bekanntenkreis ist jeder iPhone Besitzer damit zu 100% überfodert. Die denken die hätten was falsch gemacht wenn die App die sie nutzen sich schließt, ABSTÜRZT. iPhones geben ja keine Fehlermeldung von sich, die beenden ja direkt die App. Man will ja den USER nicht mit sowas wie Meldungen gängeln, evtl. soll es auch einen gewissen "iPhone? Ist Perfekt, Fehlerfrei etc" erwecken. So kommt es mir vor.

Dachteste Du dass die alles Kostenlos-Mentalität im Netz ewig Bestand haben würde? Auch die Journalisten wollen was zum beißen haben.


Dennoch ist es Schwachfug. Das Modell ist einfach veraltet. Ich denke die Springer HONKS wittern eine Möglichkeit den Kunden zu "schröpfen". Hat man ja gesehen am AppStore. Aus ehemals kostenfreien Anwendungen sind Lite Versionen geworden. Hast du übrigens heute schon bezahlt das du Bild.de aufgerufen hast? Siehst du!(Ich hoffe du verstehst den Sinn der Frage, naja eigentlich bin ich mir ziemlich sicher) Aber warum soll jetzt ein Telefonnutzer dafür bezahlen? Für die Arbeit an der App?

Allerdings stimme ich dir zu wenn es um Werbung geht. Gerade der etwas fortgeschrittene User müsste doch wissen das viele kostenfreie Foren bzw. Sites sich über ihre Werbung finanzieren! Dennoch ist FlashBlock bzw. NoScript an der Tagesordnung!

edit:

LOL! http://www.sophos.com/blogs/gc/g/2009/11/08/iphone-worm-discovered-wallpaper-rick-astley-photo/

ernesto.che
2009-11-09, 09:39:10
Wie stellst du dir denn vor, sollen sich manche Seiten denn dauerhaft finanzieren? Geld für Content willst du nicht akzeptieren. Werbung willst du nicht sehen.
Was schlägst du vor, wie eine Website Geld, die Geld verdienen muss, Geld verdienen soll?

Hydrogen_Snake
2009-11-09, 10:17:05
Meinst du mich? Wenn ja, dann solltest du nochmal lesen und deine "Behauptungen" mal mit Quotes aus meinem Post unterstreichen die für dich unverständlich sind. Denn nichts von dem was du schreibst habe ich impliziert.

Aber hier sind schon einige auf Kollisionskurs wenn ich das so sehe.

tomtom
2009-11-09, 10:31:04
Ich hatte das Problem auch. Meine Lösung: Ich schaue bei Amazon usw. ob es dort die Alben gibt. Wenn ja, speicher ich das Bild mit "Bild speichern unter". Dann gehe ich in ITunes zum entsprechenden Album und mache einen Rechtsklick. Da erscheint der Punkt Informationen. Den öffne ich. In dem jetzt geöffneten Fenster gibt es den Punkt "Cover". Zweimal Linksklick und man kann in seinen Ordnern browsen. Ich suche das vorher gespeicherte Cover und klicke es an. Jetzt noch auf OK und alles weitere mit OK bestätigen und ich habe das Cover für das Album. Beim nächsten synchronisieren werden die Cover mit übertragen.



tobife


Danke für den Tipp ;) Bisher hatte ich das auch so gehandhabt (btw, auf buy.com gibts zum Großteil sehr schöne 500x500px Cover :D). Allerdings war mir das nach einiger Zeit zu aufwändig, daher habe ich mich nach einem Programm dafür umgeschaut - iArtwork führt genau diesen Vorgang (bei amazon etc. nachschauen, downloaden, zuweisen) komplett alleine aus, erlaubt aber ohne Lizenz nur 50 Album-Arts auszutauschen.

Da ich (sind wahrscheinlich alles nicht 100% korrekt benannte Titel aus "längst vergangenen Tagen") aber noch ca. 180 Titel/Alben mit Covern zu versehen habe, dürfte es manuell recht viel Aufwand sein. Den werd ich mir aber wohl auferlegen, dann kann ich bei den entsprechenden Titeln auch alle ID3-Tags ordnungsgemäß abändern (die werden ja, was ich gesehen habe, zum Glück direkt im MP3-File gespeichert, nicht nur in der Mediathek).


Wie sieht's eigentlich aus, wenn ich meine Mediathek exportiere (bspw. wenn ich den Rechner neu aufsetze)? Ich habe iTunes so eingestellt, dass es meine Musikfiles NICHT selbst sortiert, sondern diese alle in meinem Musik-Ordner, nach meiner Sortierung belässt. Per Drag&Drop hab ich die Lieder dann einfach reingezogen. Reicht es dann (zb. nach dem Neu Aufsetzen), einfach die Mediathek wieder zu importieren (sofern die MP3s am selben Ort sind an dem sie vorher waren), oder gibts da was zu beachten?
Ich möchte mir jetzt nämlich nicht die Arbeit antun mit den Album Covern, wenn dann beim nächsten Formatieren wieder alles weg sein sollte... (:

Danke, Grüße

TheGamer
2009-11-09, 13:35:36
weil man sich dumm und dämlich verdienen will? das 3GS hat geschätzte herstellungskosten von 130€ bei einem verkaufspreis von 799€.

Ja meinst du der Transport in die ganze Welt und die Ingenieure und die Werbung und die ... und die ... und die ... und die ... ist gratis?

Hydrogen_Snake
2009-11-09, 14:21:05
Ja meinst du der Transport in die ganze Welt und die Ingenieure und die Werbung und die ... und die ... und die ... und die ... ist gratis?

Ne du, da kommt man mit 799€ x 20.000.000 Units wirklich nicht hin :ugly:
Ich glaube Apple muss morgen dicht machen wenn die feststellen müssen das die Kohle vorne und hinten nicht reicht für die ... und die ... und die ... und die ...

Mr_Snakefinger
2009-11-09, 14:38:26
Habs gerade nochmal getestet. Ebay mit dem iPhone Safari Browser ist kein Problem. Das das etwas mit Paypal zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe z.b. für Paypal einen extra "Sicherheitstoken". Das hat aber mit dem einloggen auf Ebay nix am Hut.

So, nach einem Wochenende Internet-Abstinenz (schon scheiße, wenn die Schwiegereltern in spe auf dem Land wohnen, wo es nicht einmal gescheiten UMTS-Empfang gibt :():

Ich hab inzwischen rausgefunden, woran es liegt -> Mein eBay-Benutzername hat ein Leerzeichen im Namen. Damit scheint Safari auf dem Iphone bzw. die eBay-App nicht klarzukommen (meine normalen Rechner mit Opera komischerweise schon), deswegen gibt es immer die Fehlermeldung. Wenn ich das Leerzeichen im eBay-Benutzernamen weglasse -> geht! :)

basti333
2009-11-09, 14:38:29
Dachteste Du dass die alles Kostenlos-Mentalität im Netz ewig Bestand haben würde? Auch die Journalisten wollen was zum beißen haben.

Nun ja, nicht selten übersteigen die kosten für Papier, Druck und auslieferung von Zeitungen und Zeitschriften die Abo-erlöse. So das die Inhalterstellung nur durch werbung finanziert wird.
Nun haben wir das internet und es ist fast kostenlos inhalte zum konsumenten zu bringen, da möchte man doch meinen die Abo preise fallen weg, weil die kosten für den Druck ja auch weg sind.

@Basti

Ja, als fachlich versierte Nutzer ist das wirklich kein großer Akt. Aber in meinem Bekanntenkreis ist jeder iPhone Besitzer damit zu 100% überfodert. Die denken die hätten was falsch gemacht wenn die App die sie nutzen sich schließt, ABSTÜRZT. iPhones geben ja keine Fehlermeldung von sich, die beenden ja direkt die App. Man will ja den USER nicht mit sowas wie Meldungen gängeln, evtl. soll es auch einen gewissen "iPhone? Ist Perfekt, Fehlerfrei etc" erwecken. So kommt es mir vor.


Das ist korrekt, aber es wäre auch möglich diese sperren über einfache Apps zu umgehen und die könnte jeder idiote im App-Store laden und benutzen. Problem ist halt das Apple da oft etwas gegen hat. Aber auch Apple wird gegelenken wenn plötzlich alle möglichen verlagshäuser meinen sie müssten Inhalte exklusiv für das iPhone sperren, das wird Apple nicht mit sich machen lassen. Aber wie gesagt, ich denke die Springer "lösung" wird ein einzelfall bleiben.

Ne du, da kommt man mit 799€ x 20.000.000 Units wirklich nicht hin :ugly:
Ich glaube Apple muss morgen dicht machen wenn die feststellen müssen das die Kohle vorne und hinten nicht reicht für die ... und die ... und die ... und die ...
Meine güte, nur weil man dieser 130€ schwachsinns rechnung widerspricht, muss das nicht heißen das man Apple Arm redet. Natürlich macht Apple einen haufen gewinn, aber selbst bei 600€ verkaufpreis kommt man nicht annährend an 470€ ran. Was aber manche hier wohl denken, wenn sie die 130€ in den raum werfen. Allein die MwSt. schlägt in fast allen ländern mit 15-25% zu buche.

Hydrogen_Snake
2009-11-09, 15:14:10
Nun ja, nicht selten übersteigen die kosten für Papier, Druck und auslieferung von Zeitungen und Zeitschriften die Abo-erlöse. So das die Inhalterstellung nur durch werbung finanziert wird.
Nun haben wir das internet und es ist fast kostenlos inhalte zum konsumenten zu bringen, da möchte man doch meinen die Abo preise fallen weg, weil die kosten für den Druck ja auch weg sind.



Das ist korrekt, aber es wäre auch möglich diese sperren über einfache Apps zu umgehen und die könnte jeder idiote im App-Store laden und benutzen. Problem ist halt das Apple da oft etwas gegen hat. Aber auch Apple wird gegelenken wenn plötzlich alle möglichen verlagshäuser meinen sie müssten Inhalte exklusiv für das iPhone sperren, das wird Apple nicht mit sich machen lassen. Aber wie gesagt, ich denke die Springer "lösung" wird ein einzelfall bleiben.


Meine güte, nur weil man dieser 130€ schwachsinns rechnung widerspricht, muss das nicht heißen das man Apple Arm redet. Natürlich macht Apple einen haufen gewinn, aber selbst bei 600€ verkaufpreis kommt man nicht annährend an 470€ ran. Was aber manche hier wohl denken, wenn sie die 130€ in den raum werfen. Allein die MwSt. schlägt in fast allen ländern mit 15-25% zu buche.

Hat ja auch keiner behauptet. Mein Posting zielte eher darauf ab, das mit allen Faktoren Apple immer noch gute Gewinne einfährt. Apple weis ja schließlich was die machen und legt die Preise entsprechend aus. Da braucht niemand kommen mit irgendwelchen "UND ENTWICKLUNGSKOSTEN? UND VERSCHIFFEN? ETC." das ist wohl alles selbstverständlich. Allerdings
kann sich der Gerätewert, damit meine ich alle verbauten Einzelteile, wirklich auf 130€ beim 3G bzw. 3Gs summieren. Evtl. liegt
er sogar bei 200€.

ernesto.che
2009-11-09, 15:23:15
Hat ja auch keiner behauptet. Mein Posting zielte eher darauf ab, das mit allen Faktoren Apple immer noch gute Gewinne einfährt. Apple weis ja schließlich was die machen und legt die Preise entsprechend aus. Da braucht niemand kommen mit irgendwelchen "UND ENTWICKLUNGSKOSTEN? UND VERSCHIFFEN? ETC." das ist wohl alles selbstverständlich. Allerdings
kann sich der Gerätewert, damit meine ich alle verbauten Einzelteile, wirklich auf 130€ beim 3G bzw. 3Gs summieren. Evtl. liegt
er sogar bei 200€.


Nun sei doch mal nicht so auf Kollisionskurs.



[...]Gerade der etwas fortgeschrittene User müsste[...] ;D

MiamiNice
2009-11-09, 15:36:23
Was das Teil nun letztendlich kostet ist doch total schnuppe. Apple ist genau so eine gewinnorientierte Firma wie alle anderen Firmen auf dieser Welt. Wer von euch würde beim so einem Hype nicht sein Produkt vergolden lassen?

Was den Springer Verlag angeht: :facepalm:
Kann mir nicht vorstellen das die damit Erfolg haben. Entweder machen das alle Seiten für alle Endgeräte oder ein einzelner Anbieter (in dem Fall der Springer Verlag) wird damit leben müssen, das iPhone User halt andere Seiten nutzen, da bleiben dann nicht einmal Werbeeinnahmen durch Banner und Co.



Ich hab inzwischen rausgefunden, woran es liegt -> Mein eBay-Benutzername hat ein Leerzeichen im Namen. Damit scheint Safari auf dem Iphone bzw. die eBay-App nicht klarzukommen (meine normalen Rechner mit Opera komischerweise schon), deswegen gibt es immer die Fehlermeldung. Wenn ich das Leerzeichen im eBay-Benutzernamen weglasse -> geht! :)

Gut zu wissen.

Heimatsuchender
2009-11-09, 22:10:16
Springer-Zeitungen werden für iPhone-Nutzer gesperrt



http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2009_11_06_2823_springer-zeitungen-werden-fuer-iphone-nutzer-gesperrt.php

War ja klar, dass so etwas irgenwann kommen musste. :mad:



Ich hab da kein Problem mit.
1. Man kann sich seine Informationen woanders beschaffen
2. Ich gehe davon aus, daß das eine Totgeburt wird


Ach ja. Die Süddeutsche zieht übrigens mit. Deren App soll sogar noch teurer sein als die Apps von Springer.




tobife

Mr Power
2009-11-11, 23:29:16
Ich hatte das Problem auch. Meine Lösung: Ich schaue bei Amazon usw. ob es dort die Alben gibt. Wenn ja, speicher ich das Bild mit "Bild speichern unter". Dann gehe ich in ITunes zum entsprechenden Album und mache einen Rechtsklick. Da erscheint der Punkt Informationen. Den öffne ich. In dem jetzt geöffneten Fenster gibt es den Punkt "Cover". Zweimal Linksklick und man kann in seinen Ordnern browsen. Ich suche das vorher gespeicherte Cover und klicke es an. Jetzt noch auf OK und alles weitere mit OK bestätigen und ich habe das Cover für das Album. Beim nächsten synchronisieren werden die Cover mit übertragen.

Der Einfachheit halber kann man die Bilder auch einfach aus dem Browser heraus in den Zwischenspeicher kopieren und dann in iTunes einfach in das Fenster einfügen. Man muss die Cover also nicht erst auf der Platte speichern und dann wieder raussuchen.

=Floi=
2009-11-12, 06:31:56
dann gehen die verlage wenigstens unter.

http://www.n-tv.de/mobile/mobile_iphoneapp/Die-n-tv-iPhone-App-article575669.html
hat das schon jemand getestet?

Mr Power
2009-11-12, 08:07:43
dann gehen die verlage wenigstens unter.

http://www.n-tv.de/mobile/mobile_iphoneapp/Die-n-tv-iPhone-App-article575669.html
hat das schon jemand getestet?

Die Startseite lädt sich ständig neu, sobald man nur aus einer anderen Rubrik auf die Seite geht (Update soll aber demnächst kommen) und man kann die Push-Nachrichten leider nicht konfigurieren (welche News man bspw will und welche nicht). Ansonsten macht die App einen guten Eindruck. Nur das Icon ist noch häßlich.

Mr_Snakefinger
2009-11-12, 10:59:43
Ich muss nochmal ein "altes" Problem von mir rauskramen (hatte ich irgendwann schonmal hier im Thread gefragt), und zwar:

Bei uns im Firmennetzwerk ist der Exchange-Server so konfiguriert, dass ein Zugriff auch über HTTP möglich ist, damit wir, wenn wir beim Kunden unterwegs sind, nicht immer erst eine VPN-Verbindung zum Firmennetzwerk aufbauen müssen, nur um unsere Mails, Kalendereinträge etc. abrufen zu können.

In Outlook auf dem PC sieht die Einstellung wie folgt aus:

http://img69.imageshack.us/img69/9771/exchange.jpg

Leider finde ich diese (oder eine ähnliche Funktion) nicht auf dem iPhone - oder ich bin einfach nur blind, wär ja nix Neues :rolleyes:

Frage: Kann ich den Mail-Client im iPhone irgendwie so konfigurieren, dass er sich so verhält, wie Outlook, sprich eine Exchange-Verbindung über HTTP aufbauen? Gibt es da evtl. was in diesem iPhone-Konfigurations-Tool?

Danke...

urpils
2009-11-12, 15:06:57
Ich muss nochmal ein "altes" Problem von mir rauskramen (hatte ich irgendwann schonmal hier im Thread gefragt), und zwar:

Bei uns im Firmennetzwerk ist der Exchange-Server so konfiguriert, dass ein Zugriff auch über HTTP möglich ist, damit wir, wenn wir beim Kunden unterwegs sind, nicht immer erst eine VPN-Verbindung zum Firmennetzwerk aufbauen müssen, nur um unsere Mails, Kalendereinträge etc. abrufen zu können.

In Outlook auf dem PC sieht die Einstellung wie folgt aus:

http://img69.imageshack.us/img69/9771/exchange.jpg

Leider finde ich diese (oder eine ähnliche Funktion) nicht auf dem iPhone - oder ich bin einfach nur blind, wär ja nix Neues :rolleyes:

Frage: Kann ich den Mail-Client im iPhone irgendwie so konfigurieren, dass er sich so verhält, wie Outlook, sprich eine Exchange-Verbindung über HTTP aufbauen? Gibt es da evtl. was in diesem iPhone-Konfigurations-Tool?

Danke...

Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Account hinzufügen -> Microsoft Exchange.

geht das nicht?

Mr_Snakefinger
2009-11-12, 18:07:55
Ne, sonst würde ich ja nicht fragen. ;)

Schmutz beiseite: Klar, ich kann den Account da anlegen, aber nur mit den dort möglichen ANgaben kann er nicht auf den Server verbinden.

Das geht auf dem PC auch nicht, man muss dem Mail-Client (in diesem Fall eben Outlook) schon explizit sagen, dass er sich auch über HTTP verbinden kann/darf.
Aber genau diese Einstellung finde ich beim iPhone ja nicht.

Die einzige Alternative wäre eben ein VPN-Tunnel zum Firmennetzwerk. Der benötigt aber ein entsprechendes Zertifikat (was nicht unbedingt die Hürde darstellen sollte, das habe ich ja), welches aber im vorliegenden Fall nur auf einem zugehörigen Dongle gespeichert werden kann (was im Falle vom iPhone die größere HÜrde darstellt ;)).
Und selbst wenn das mit dem entsprechenden Zertifikat klappen sollte: ich bin mir nicht sicher, ob ich von einem mobilen Gerät einfach einen solchen Tunnel aufmachen kann, denn am PC beispielsweise brauchts da bei uns eine extra Software (ich glaube über die normalen Bordmittel vom OS geht es nicht).

Um uns genau diesen Aufwand zu ersparen, wenn wir nur mal Mails checken wollen/müssen, können wir eben auf den Exchange-Server auch über HTTP (ohne VPN und das ganze Zertifikats-Gedönse) zugreifen, was aber eben nur geht, wenn man dem Client das sagt (s.o.).

tsaG
2009-11-14, 04:25:04
Hoi, habe ein paar Probleme mit meinem Phone. Ich benutze es jetzt schon eine Weile und nun gab es das neue Navigon Update. Das wollte ich mir nun Laden, leider sagte er mir das ich zu wenig Speicherplatz frei hatte. Okay, dachte ich mir. Kann man die App auch ohne Datenverlust mit Itunes Updaten? Anscheinend geht das leider nicht (wenn man die Apps manuell verwaltet). Dann habe ich halt das alte Navigon gelöscht und wollte das neue aufspielen. Funktionierte auch nicht, nicht genug Speicherplatz (!??). Zudem wollte der Appstore bei jedem aufruf auch mein Passwort haben, egal ob ich nur rumsurfe oder etwas runterlade, ziemlich Nervig.

Dann plötzlich spielte nun auch mein Ipushit verrückt. Kontakte fehlen. Neuinstallation brachte keine hilfe, die App einstellungen werden wohl noch irgendwo gespeichert.

Wenn ich einen Resett auf Werkseinstellungen mache, ist der Fehler behoben. Jedoch sind alle meine Kontakte, Bilder etc weg. Wenn ich nun ein Backup einspiele, ist der Fehler wieder da. Finde es sowieso sehr dämlich das man keine Auswahl von verschieden Backup Daten bekommt. Nunja, gibt es eine Möglichkeit meine Bilder und Kontakte (evtl auch Einstellungen) einzeln zu sichern? Quasi ohne apps und Schnickschnack. Habe keinen Jailbreak.

tsaG
2009-11-15, 21:07:54
Habe nun mein Nicephone gejailbreaked um die Apps von Hand zu löschen und etwas aufzuräumen. Wie greife ich denn am besten auf das Dateisystem zu um soetwas zu machen?

EDIT: hat sich erledigt, jedoch habe ich noch eine Frage. Wenn nun bald ein Update fürs Iphone ansteht, wie verhält es sich dann? Wird dann ganz normal geupdatet oder wird quasi auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Der Jailbreak ist mir ja dann eigentlich egal, mir geht es eher um die Kontakte etc. Also wird der Jailbreak gelöscht und der rest (was man auch ohne Jailbreak erlangt) bleibt oder wird alles gelöscht (Werkseinstellungen)?

Heimatsuchender
2009-11-16, 00:28:54
Jetzt muß ich auch mal was fragen: Wie kann ich beim 3GS den Jailbreak noch durchführen? Ich habe es mit Blackra1n gemacht. Das hat soweit funktioniert, aber: Ich nutze ein Programm, daß nur mit Jailbreak funktioniert. Leider erkennt das Programm den Jailbreak durch Blackra1n nicht.



tobife

xL|Sonic
2009-11-20, 20:25:07
Sag mal hat hier jemand Tethering am laufen unter Mac OSX 10.6 mit der aktuellsten iPhone OS Firmware und ganz wichtig via USB? Wenn ja, wie zum Teufel habt ihr das zum laufen bekommen?

moedum
2009-11-20, 21:02:48
Also ich habs noch nicht probiert, aber habe da 2 Anleitungen. Vielleicht bringen die etwas.

http://www.maceinsteiger.de/iphone/iphone-tethering/
http://www.benm.at/2009/06/13/helpbenmat/

Mr Power
2009-11-20, 21:09:54
Also ich habs noch nicht probiert, aber habe da 2 Anleitungen. Vielleicht bringen die etwas.

http://www.maceinsteiger.de/iphone/iphone-tethering/
http://www.benm.at/2009/06/13/helpbenmat/

Dürfte beides unter 3.1.2 nicht mehr funktionieren. Da führt wohl kein Weg an der aktuellen Version von blacksn0w vorbei: http://iphonejtag.blogspot.com/

xL|Sonic
2009-11-20, 21:38:00
Teathering via Bluetooth geht ja ohne Probleme, aber USB unter 10.6 will nicht gehen und ich habe keinen Plan warum. Es geht auch nicht bei einem T-Mob iPhone 3GS mit Tethering Option.

MSABK
2009-11-20, 22:06:20
Mal eine andere frage, wie kann ih tethering unter 3.1. aktvieren bei o2?

Mr Power
2009-11-20, 22:21:45
Teathering via Bluetooth geht ja ohne Probleme, aber USB unter 10.6 will nicht gehen und ich habe keinen Plan warum. Es geht auch nicht bei einem T-Mob iPhone 3GS mit Tethering Option.

iTunes erkennt das iPhone aber? Wenn nicht, iTunes mal neuinstalliert?

xL|Sonic
2009-11-20, 23:33:38
Jo klar erkennt iTunes das iPhone.

KraetziChriZ
2009-11-21, 00:31:16
Mal eine andere frage, wie kann ih tethering unter 3.1. aktvieren bei o2?

Ja (nur mit JB)

Gruß
Chris

Walkman
2009-11-21, 21:00:26
Hat einer ne Ahnung wie ich Gmail Labels in Mail anzeigen kann? (Als Ordner natürlich)

Gast
2009-11-21, 23:19:59
Bei uns im Firmennetzwerk ist der Exchange-Server so konfiguriert, dass ein Zugriff auch über HTTP möglich ist, damit wir, wenn wir beim Kunden unterwegs sind, nicht immer erst eine VPN-Verbindung zum Firmennetzwerk aufbauen müssen, nur um unsere Mails, Kalendereinträge etc. abrufen zu können.
Outlook verwendet RPC over HTTP um auf den Exchange-Server zuzugreifen, das Iphone nutzt Activesync, wie alle anderen Smartphones auch. Activesync hat mit RPC over HTTP absolut nichts zu tun, außer dass beides auf HTTP fußt.
Das Exchange-Konto legst du auf dem Iphone wie bereits beschrieben unter Einstellungen -> Mail -> Account hinzufügen -> Microsoft Exchange an. Ob die Firewall eures Unternehmens ActiveSync-Verbindungen zum Exchange-Server durchlässt weiß ich nicht, frag die IT-Abteilung.

Darkman]I[
2009-11-23, 18:53:29
Ich möchte euch eine Schutzfolie empfehlen: Artwizz ScratchStopper

http://img410.imageshack.us/img410/6845/51tc9gy5rulss400.jpg

Habe mich zuvor mit belkin Schutzfolien herumgeärgert und habe mir nun die von Artwizz geholt.

Kurz zum Produkt:

- 3x Folien enthalten
- Reinigungstuch
- Plastikstück (zum wegschieben der Luftbläschen)

Einfache Montage der Folie da sie sich regelrecht festsaugt. Es kleben auch keine Staubpartikel drunter.

Die Oberfläche der Folie ist wie die vom IPhone, einfach perfekt.

Der Preis ist auch recht günstig. Habe sie bei eBay für 8,65 € gekauft, im Saturn habe ich sie glaube ich für 10 € gesehen.

MSABK
2009-11-23, 18:59:47
Gibt es hier welche die auf das HTC HD2 umsteigen wollen?

Walkman
2009-11-23, 21:06:49
Gibt es hier welche die auf das HTC HD2 umsteigen wollen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7675446&postcount=1503

TACO
2009-11-24, 19:16:32
HTC HD2
http://www.gizmodo.de/wp-content/uploads/2009/10/HTC_HD2_3.jpg
599 im Media Markt

dem Iphone übrignes in jeder Disziplin ebenbürtig oder besser...

aha und was ist mim appstore?

MiamiNice
2009-11-25, 15:55:19
aha und was ist mim appstore?

Und was ist mit dem OS? WinMobile vs. iPhone OS ^^ Die Entscheidung fällt mir zumindest ganz leicht als jahrelanger WinMobile geschädigter :D

Gast
2009-11-26, 11:31:28
Silverlight:
http://macnews.de/news/120393.html

Gummikuh
2009-11-26, 13:05:58
EDIT: hat sich erledigt, jedoch habe ich noch eine Frage. Wenn nun bald ein Update fürs Iphone ansteht, wie verhält es sich dann? Wird dann ganz normal geupdatet oder wird quasi auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Ersteres, hatte auch vor kurzem auf eine neuere Firmware aktualisiert und die Kontakte waren noch alle da.

Argo Zero
2009-11-29, 15:44:59
Gibt es hier welche die auf das HTC HD2 umsteigen wollen?

So lange es den Jailbreak gibt bleibe ich vorerst bei Apple.

@Darkman]I[

Ich habe meistens den Autoschlüssel in der selben Hosentasche wie das iPhone. Das Display sieht noch neu aus, die Hinterseite dagegen nicht. Eigentlich ist die Schwachstelle am iPhone nicht das Display sondern die Hinterseite.

Mal eine andere frage, wie kann ih tethering unter 3.1. aktvieren bei o2?

Siehe hier:
http://thebeatmix.blogspot.com/2009/10/enable-tethering-on-iphone-312-only-3g.html
Habe es selbst getestet: :up:

Mr_Snakefinger
2009-11-30, 14:37:34
Outlook verwendet RPC over HTTP um auf den Exchange-Server zuzugreifen, das Iphone nutzt Activesync, wie alle anderen Smartphones auch. Activesync hat mit RPC over HTTP absolut nichts zu tun, außer dass beides auf HTTP fußt.
Das Exchange-Konto legst du auf dem Iphone wie bereits beschrieben unter Einstellungen -> Mail -> Account hinzufügen -> Microsoft Exchange an. Ob die Firewall eures Unternehmens ActiveSync-Verbindungen zum Exchange-Server durchlässt weiß ich nicht, frag die IT-Abteilung.

Antwort von mir etwas verspätet, aber trotzdem danke für die Info. :)

Ja, ActiveSync funktioniert, muss aber gesondert angefordert und freigeschaltet werden. Hätte mir den Prozess gerne erspart, weil die RPC-Verbindung ja standardmäßig aktiv ist, aber so komme ich wohl nicht drumrum.

Heimatsuchender
2009-12-06, 23:50:29
Jetzt muß ich auch mal was fragen: Wie kann ich beim 3GS den Jailbreak noch durchführen? Ich habe es mit Blackra1n gemacht. Das hat soweit funktioniert, aber: Ich nutze ein Programm, daß nur mit Jailbreak funktioniert. Leider erkennt das Programm den Jailbreak durch Blackra1n nicht.



tobife



Ich muß mich mal selbst zitieren. Gibt es noch andere Möglichkeiten?


tobife

Hydrogen_Snake
2009-12-07, 12:18:42
hey sagt mal, was gibts im moment so für geheimtips bzgl. games für das 3gs? bis auf monkey island und siedler bzw. beneath a steel sky ist ja alles andere nur so "kram" denn man sich nicht länger antun würde oder? okay dieser advance wars clone finde ich ach sehr gut, aber sowas wie puzzle quest gibts ja nicht oder?

außerdem habe ich mir von siedler das erste oder zweite erhofft, nein bekommt das 3te bzw. 4te als remake.

spielt das überhaupt wer?

Heimatsuchender
2009-12-07, 13:11:25
Kurze Frage: Kann ich einen eigenen Klingelton auf das 3GS packen? Ich habe eine Datei, die ca. 2,5 Min. lang ist. Oder habe ich da keine Chance? Falls es doch geht: Was muß ich tun? Jailbreak ist ggf. vorhanden.
Edit: Die Datei liegt als m4r vor.



tobife

MiamiNice
2009-12-07, 13:20:51
Kurze Frage: Kann ich einen eigenen Klingelton auf das 3GS packen? Ich habe eine Datei, die ca. 2,5 Min. lang ist. Oder habe ich da keine Chance? Falls es doch geht: Was muß ich tun? Jailbreak ist ggf. vorhanden.
Edit: Die Datei liegt als m4r vor.



tobife

Klingeltöne dürfen nicht länger als 30s sein. 2,5 Min sprengt das schon ein wenig ^^

Christoph_R
2009-12-07, 13:44:54
@tobife

Also du kannst nochmal eine custom firmware testen, die sind schon teilweise aktiviert. Die sind dann schon mit Cydia ausgestattet. Musste mal googlen.

Zu den Klingeltönen

Du kannst dir mp3 Dateien in iTunes als acc Datei umwandeln lassen, die ziehst du dann aus iTunes auf den Desktop oder so, dann benennst du die Datei von *.m4a nach *.m4r um. Dann kannst Du die Datei per WinScp oder mit der iFunBox in den folgenden Pfad ziehen:

"/private/var/stash/Ringtones"

Du hast den Klingelton dann ganz normal in der Auswahl, wo auch die anderen sind. Die Länge ist egal!

Heimatsuchender
2009-12-07, 14:44:51
@tobife

Also du kannst nochmal eine custom firmware testen, die sind schon teilweise aktiviert. Die sind dann schon mit Cydia ausgestattet. Musste mal googlen.

Zu den Klingeltönen

Du kannst dir mp3 Dateien in iTunes als acc Datei umwandeln lassen, die ziehst du dann aus iTunes auf den Desktop oder so, dann benennst du die Datei von *.m4a nach *.m4r um. Dann kannst Du die Datei per WinScp oder mit der iFunBox in den folgenden Pfad ziehen:

"/private/var/stash/Ringtones"

Du hast den Klingelton dann ganz normal in der Auswahl, wo auch die anderen sind. Die Länge ist egal!


Die Customfirmwares habe ich schon getestet. Damit kann ich zwar das Programm nutzen, aber der Rest klappt nicht wirklich. Das andere werde ich nachher mal ausprobieren.


tobife

Christoph_R
2009-12-07, 14:52:01
Die Customfirmwares habe ich schon getestet. Damit kann ich zwar das Programm nutzen, aber der Rest klappt nicht wirklich. Das andere werde ich nachher mal ausprobieren.


tobife

was klappt denn nicht? ich glaub ja dass es dann eher nen bug von dem programm ist was den JB nicht erkennt...

James Ryan
2009-12-07, 15:13:44
Kennt hier jemand eine App, die den Speicher frei räumt, außer Memory Sweep?
Achja, Jailbreak ist nicht vorhanden!

MfG :cool:

Heimatsuchender
2009-12-07, 15:17:33
was klappt denn nicht? ich glaub ja dass es dann eher nen bug von dem programm ist was den JB nicht erkennt...


Navigon klappt nicht. Das Programm meldet einen Fehler. Meine Sim wird nicht erkannt. Ich weiß nicht, ob das Baseband daran schuld ist. Ich habe das neueste drauf. Mit Blackra1n läuft der JB wunderbar, nur das Programm lässt sich nicht nutzen. Zur Not lasse ich das Programm weg.


tobife

Christoph_R
2009-12-07, 15:20:54
@tobife

sandbox fehler in navigon? bei mir läuft navigon ohne probs.
sim wird nicht erkannt... ultrasn0w haste aber schon installiert?


Kennt hier jemand eine App, die den Speicher frei räumt, außer Memory Sweep?
Achja, Jailbreak ist nicht vorhanden!

MfG :cool:


also ich glaub die ganzen apps gibt es schon länger nicht mehr, ich meine apple hat die dann doch verboten, warum auch immer.

Heimatsuchender
2009-12-07, 15:53:44
@tobife

sandbox fehler in navigon? bei mir läuft navigon ohne probs.
sim wird nicht erkannt... ultrasn0w haste aber schon installiert?





also ich glaub die ganzen apps gibt es schon länger nicht mehr, ich meine apple hat die dann doch verboten, warum auch immer.


Ich vermute mittlerweile, daß die Customfirmwares nicht ganz in Ordnung waren.


tobife

Gast
2009-12-10, 15:28:09
Apple is also expected to build its own proprietary iPhone chips based off of ARM's A9 reference designs, thanks to the $278 million purchase of chip designer PA Semi in 2008. The new iPhone could have multi-core ARM chips powering it.

Appleinsider

Gast
2009-12-10, 19:38:18
Kommt nochmal eine neue Iphone FIrmware? (nur mal so als Frage dahi gestellt)

san.salvador
2009-12-12, 06:31:19
Moin moin!
Ich brauch mal ein paar eurer Erfahrungswerte.
Ich hab mein 3G seit dem Start, aber seit 3.x fühlt sich das ganze nicht mehr wirklich flüssig an. Langsam habe ich das Gefühl, dass 3.x aufs 3GS zugeschnitten ist und mein 3G darunter leidet.
Das Iphone wurde also seit über einem Jahr nicht neu "aufgesetzt" und ist in Dauerbenutzung. Auch der Speicher ist gut voll - 2400 Lieder, jede Menge Apps und Spiele, mehr als 400MB sind nie frei.
Der Arbeitspeicher reicht offenbar vorne und hinten nicht. Wenn ich Musik höre und SMS öffne, dauert es ewig und manchmla gibts sogar einen kleinen Kratzer in der Musik. Mach ich dann den Safari auf, müssen dort alle Seiten neu geladen werden, da sie aus dem Speicher geflogen sind. Mach ich dann alles wieder zu, läuft das verschieben der Screens auch erst nach kurt´zer Zeit wieder richtig flüssig. Und so weiter...

Nun die Frage:
Ist das so, muss das so sein, muss ich damit leben?
Oder ist bei mir etwas im Argen, dass sich eventuell durch ein neu Aufsetzen beheben ließe? Und bitte nur Kommentare, wenn ihr wisst, was ihr sagt. Von "ich glaub es könnt vielleicht was bringen" kann ich mir nix kaufen. Echte Erfahrungswerte sind also gefragt.




Kommt nochmal eine neue Iphone FIrmware? (nur mal so als Frage dahi gestellt)

http://bohramt.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=240&type=image

Gast
2009-12-12, 18:05:18
ja das ist leider so. mir ist das auch aufgefallen...vor allem ist ein 3g mit nem 3.xx jailbreak kaum zu gebrauchen weils ja dadurch noch langsamer wird..auf meinem 3gs läufts auch mit jb relativ flüssig...ab und an gibts einen hänger, aber nicht so schlimm..glaube schon dass du leider damit leben musst...

Argo Zero
2009-12-13, 12:14:09
@tobife

sandbox fehler in navigon? bei mir läuft navigon ohne probs.
sim wird nicht erkannt... ultrasn0w haste aber schon installiert?



So lässt sich der Fehler beheben:
NAVIGON deinstallieren
AppSync 3.x deinstallieren
Reboot
NAVIGON installieren
interne Zusatz-Apps im Programm kaufen
AppSync 3.x installieren
Reboot.

Ich hatte das Problem im Programm "Ping!" als ich im Programm noch einen Service kaufen wollte ("Bilder versenden").
Das Problem trat allerdings nur auf, wenn ich mit dem iPhone selbst das App aktualisiere. Synchronisiere bzw. aktualisiere ich die App mit iTunes habe ich den Sandbox-Fehler nicht.

darph
2009-12-13, 12:27:57
Ich hatte das Problem im Programm "Ping!" als ich im Programm noch einen Service kaufen wollte ("Bilder versenden").
Btw, schau dir mal die aktuelle Version von WhatsApp an. Die kann jetzt auch Bilder, Videos und Audionachrichten verschicken.

Ping ist mir mittlerweile viel zu instabil geworden. Nachrichten kommen nicht an, der Sound ist eine Katastrophe (bei WhatsApp kann ich die einstellen), es gibt keine Lesebestätigung (WhatsApp zeigt an, ob der Push zugestellt wurde und ob die Nachricht gelesen wurde, das ist wichtig, weil Push nicht sehr stabil ist, je nach Netzabdeckung), die UI ist buggy ohne Ende:
- Manchmal gibt es einen Ton, aber die Nachricht wird nicht angezeigt. Man muß zur Chatübersicht und dann wieder in den Chat wechseln.
- Der Text liegt nicht immer über der Blase, so daß man ihn nicht lesen kann. Man muß die App neu starten.
- Im Landscape-Modus ist das Fenster oft nur so breit wie im Portrait-Modus auch, der Rest ist schwarz
- Bilder hochladen funktioniert nicht immer und wenn es nicht geht, ist das Photo nirgendwo gespeichert - man kann es also nicht nochmal hochladen und man kann auch nicht immer das Bild nochmal machen. WhatsApp speichert das Bild auch in der Camera Roll.
- Der Fortschrittsbalken beim Senden ist fake. Das Senden an sich geht viel schneller, wenn man sich mal den Trafficindikator oben in der Statuszeile vom OS anschaut. WhatsApp sendet in einem Hintergrundprozess, so daß die GUI hier responsiver ist.
- Wenn man aber schneller getippt hat, als der Fortschrittsbalken, dann wird der Sendebutton nicht wieder aktiviert, man muß erst noch ein Leerzeichen anhängen, damit man wieder senden kann. Viel zu langsam. Bei WhatsApp werden zu sendende Nachrichten gequeueueueueueued, wenn man schneller tippt.
- Wann eine Unterhaltung zuende ist und wann ein neuer Timestamp angezeigt wird, ist von nichts anderem abhängig als von Zufall, wie es scheint. WhatsApp zeigt zu jeder Nachricht, gesendet, wie empfangen, die Uhrzeit an.
- WhatsApp erlaubt das Speichern der History.


Ping war lange Zeit besser als WhatsApp, aber mit 2.3 ist das mittlerweile die deutlich bessere App. Und das Senden von mmedia muß man nicht erst frei kaufen.

Argo Zero
2009-12-13, 13:54:42
Danke für dein Feedback darph.
Bisher hatte ich selbst noch keine Probleme mit der App.
Es kam nur vereinzelt vor, dass die Nachricht nicht runtergeladen werden konnte, nachdem man sie in der Vorschau betrachten konnte.
Wenn das in der nächsten Version nicht behoben werden sollte, denke ich über einen Wechsel nach.
Wobei es dann natürlich auch die ganzen Chat-Partner wechseln müssten..

Christoph_R
2009-12-13, 14:20:33
Also BuzzMe! empfand ich besser von der stabilität. Aber WhatsApp werde ich mir jetzt auchmal anschauen, media dateien versenden zu können ist schon cool.

Heimatsuchender
2009-12-13, 20:15:49
@tobife

Also du kannst nochmal eine custom firmware testen, die sind schon teilweise aktiviert. Die sind dann schon mit Cydia ausgestattet. Musste mal googlen.

Zu den Klingeltönen

Du kannst dir mp3 Dateien in iTunes als acc Datei umwandeln lassen, die ziehst du dann aus iTunes auf den Desktop oder so, dann benennst du die Datei von *.m4a nach *.m4r um. Dann kannst Du die Datei per WinScp oder mit der iFunBox in den folgenden Pfad ziehen:

"/private/var/stash/Ringtones"

Du hast den Klingelton dann ganz normal in der Auswahl, wo auch die anderen sind. Die Länge ist egal!



Danke. Das hat funktioniert. Die iFunBox ist auch ganz nett.


tobife

Walkman
2009-12-14, 01:23:24
iPhone OS 3.1.3 und 4.0 spotted. (http://www.boygeniusreport.com/2009/12/13/iphone-os-3-1-3-coming-soon-os-4-0-discovered/)

J0ph33
2009-12-14, 01:28:42
hat jmd nen tip wo ich günstig eine iphone 2g herbekomme....wollte meiner mutter eins zu weihnachten schenken (oder kennt jmd ein ebenso intuitiv zi bedienendes handy?)

ernesto.che
2009-12-14, 01:34:32
eBay?

James Ryan
2009-12-14, 08:21:59
Moin moin!
Ich brauch mal ein paar eurer Erfahrungswerte.
Ich hab mein 3G seit dem Start, aber seit 3.x fühlt sich das ganze nicht mehr wirklich flüssig an. Langsam habe ich das Gefühl, dass 3.x aufs 3GS zugeschnitten ist und mein 3G darunter leidet.
Das Iphone wurde also seit über einem Jahr nicht neu "aufgesetzt" und ist in Dauerbenutzung. Auch der Speicher ist gut voll - 2400 Lieder, jede Menge Apps und Spiele, mehr als 400MB sind nie frei.
Der Arbeitspeicher reicht offenbar vorne und hinten nicht. Wenn ich Musik höre und SMS öffne, dauert es ewig und manchmla gibts sogar einen kleinen Kratzer in der Musik. Mach ich dann den Safari auf, müssen dort alle Seiten neu geladen werden, da sie aus dem Speicher geflogen sind. Mach ich dann alles wieder zu, läuft das verschieben der Screens auch erst nach kurt´zer Zeit wieder richtig flüssig. Und so weiter...

Nun die Frage:
Ist das so, muss das so sein, muss ich damit leben?
Oder ist bei mir etwas im Argen, dass sich eventuell durch ein neu Aufsetzen beheben ließe? Und bitte nur Kommentare, wenn ihr wisst, was ihr sagt. Von "ich glaub es könnt vielleicht was bringen" kann ich mir nix kaufen. Echte Erfahrungswerte sind also gefragt.


Geht mir ähnlich, habe mein iPhone seit 11 Monaten und mir kommt es so vor, als ob es von Tag zu Tag lahmer wird.
Eventuell liegt es am Flashspeicher (Problematik ähnlich einer SSD ohne Trim!).
Habe HIER (http://www.cyberpages.ch/2009/10/01/how-to-mehr-ram-fur-iphone-ipod-touch/) eine Anleitung gefunden, dem iPhone virtuell mehr RAM zu geben, Jailbreak ist dafür aber Vorraussetzung.
Zur Zeit hadere ich mit mir selbst, ob ich mein iPhone nur deswegen nochmal jailbreaken sollte oder nicht.

MfG :cool:

Gast
2009-12-14, 09:28:52
Geht mir ähnlich, habe mein iPhone seit 11 Monaten und mir kommt es so vor, als ob es von Tag zu Tag lahmer wird.
Eventuell liegt es am Flashspeicher (Problematik ähnlich einer SSD ohne Trim!).


Kannst du das iPhone nicht komplette platt machen und neu installieren?

James Ryan
2009-12-14, 12:24:08
AFAIK wird das bei jedem Firmwareupdate gemacht.
Das OS wird komplett gelöscht, wieder aufgespielt und die Datensicherung eingeschossen.

MfG :cool:

MiamiNice
2009-12-14, 12:41:21
Moin moin!
Ich brauch mal ein paar eurer Erfahrungswerte.
Ich hab mein 3G seit dem Start, aber seit 3.x fühlt sich das ganze nicht mehr wirklich flüssig an. Langsam habe ich das Gefühl, dass 3.x aufs 3GS zugeschnitten ist und mein 3G darunter leidet.
Das Iphone wurde also seit über einem Jahr nicht neu "aufgesetzt" und ist in Dauerbenutzung. Auch der Speicher ist gut voll - 2400 Lieder, jede Menge Apps und Spiele, mehr als 400MB sind nie frei.
Der Arbeitspeicher reicht offenbar vorne und hinten nicht. Wenn ich Musik höre und SMS öffne, dauert es ewig und manchmla gibts sogar einen kleinen Kratzer in der Musik. Mach ich dann den Safari auf, müssen dort alle Seiten neu geladen werden, da sie aus dem Speicher geflogen sind. Mach ich dann alles wieder zu, läuft das verschieben der Screens auch erst nach kurt´zer Zeit wieder richtig flüssig. Und so weiter...


Willkommen in Club. Ich umgehe derzeit das Problem indem ich 1x am Tag neustarte. Ich bin schon lange mit mir am kämpfen ob ich das Teil mal neu machen soll. Allerdings sind dann die ganzen Notizen und Spielstände weg deswegen konnte ich mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen.
Andere Möglichkeit wäre ein 3GS zu kaufen, aber ich habe mir überlegt mein 3G erst durch das "4G" zu ersetzen, ich werde wohl damit Leben bis zum neuen iPhone.

darph
2009-12-14, 13:47:29
Habt ihr die Problem mit einem gefängniserbrochenen Phon oder einem "vanilla"? Und wie viel Platz habt ihr frei?

James Ryan
2009-12-14, 14:01:23
Mein iPhone war mal jailbroken. Platz sind noch ca. 5,5 GB frei, daran sollte es also nicht liegen.

MfG

Mr Power
2009-12-14, 14:05:52
Habt ihr die Problem mit einem gefängniserbrochenen Phon oder einem "vanilla"? Und wie viel Platz habt ihr frei?

Hab das Problem auch. Etwa 2 Gig Speicher auf dem jailbroken iPhone 3G (3.1.2) frei. Nach ein paar Tagen Nutzung habe ich dann etwa 20MB Speicher frei bei lediglich Telefon und Email.app am Laufen (nach Neustart sind es etwa 45MB).

Sobald der iPod als Prozess hinzukommt, gehts gerne auch auf 5MB runter. Starte ich dann Safari, ist das iPhone kaum noch zu bedienen. Die Musik hängt dann bspw. regelmäßig, tlw. schmiert die iPod App dann auch gerne ab. Überhaupt scheint mir irgendein Speicherleck in der iPod App zu sein, da die Probleme eigentlich fast immer während Benutzung dieser App oder danach auftreten.

Als schnelle Lösung hilft nur ein Neustart oder Respring (wobei ich dann das Gefühl habe, die Probleme treten schneller wieder auf). Das ist aber alles andere als praktisch und hilft nur kurzfristig. Ggf. werde ich mal diesen von James Ryan verlinkten Speichertweak ausprobieren. Hat jemand Erfahrungsberichte dazu? So richtig traue ich der Website dort nicht.

MiamiNice
2009-12-14, 15:01:38
Habt ihr die Problem mit einem gefängniserbrochenen Phon oder einem "vanilla"? Und wie viel Platz habt ihr frei?

Meins ist ohne JB und hat seit Monaten nie mehr als 1GB frei, eher weniger :) Habe das 3G seit es das gibt und noch nie neugemacht, vielleicht liegt es daran.



Sobald der iPod als Prozess hinzukommt, gehts gerne auch auf 5MB runter. Starte ich dann Safari, ist das iPhone kaum noch zu bedienen. Die Musik hängt dann bspw. regelmäßig, tlw. schmiert die iPod App dann auch gerne ab. Überhaupt scheint mir irgendein Speicherleck in der iPod App zu sein, da die Probleme eigentlich fast immer während Benutzung dieser App oder danach auftreten.



Solche Probs hatte ich allerdings noch nie. Es braucht halt ein wenig bis sich der Slider bewegt und ich den Code eingeben kann, ansonsten läuft es total normal! Auch Surfen und Mukke macht genau 0 Probleme. Das liegt wohl eher an eurem JB.

Walkman
2009-12-14, 15:42:40
Moin moin!
Ich brauch mal ein paar eurer Erfahrungswerte.
Ich hab mein 3G seit dem Start, aber seit 3.x fühlt sich das ganze nicht mehr wirklich flüssig an. Langsam habe ich das Gefühl, dass 3.x aufs 3GS zugeschnitten ist und mein 3G darunter leidet.
Das Iphone wurde also seit über einem Jahr nicht neu "aufgesetzt" und ist in Dauerbenutzung. Auch der Speicher ist gut voll - 2400 Lieder, jede Menge Apps und Spiele, mehr als 400MB sind nie frei.
Der Arbeitspeicher reicht offenbar vorne und hinten nicht. Wenn ich Musik höre und SMS öffne, dauert es ewig und manchmla gibts sogar einen kleinen Kratzer in der Musik. Mach ich dann den Safari auf, müssen dort alle Seiten neu geladen werden, da sie aus dem Speicher geflogen sind. Mach ich dann alles wieder zu, läuft das verschieben der Screens auch erst nach kurt´zer Zeit wieder richtig flüssig. Und so weiter...

Nun die Frage:
Ist das so, muss das so sein, muss ich damit leben?
Oder ist bei mir etwas im Argen, dass sich eventuell durch ein neu Aufsetzen beheben ließe? Und bitte nur Kommentare, wenn ihr wisst, was ihr sagt. Von "ich glaub es könnt vielleicht was bringen" kann ich mir nix kaufen. Echte Erfahrungswerte sind also gefragt.

Exakt das gleiche Problem. Seit 3.0 ist mein 3G extrem lahm. Neustart etc. bringt mir auch nix, die Hardware ist einfach zu lahm. Hatte auch die gleiche Überlegung wie du, 3G verkaufen und bei eBay ein 3GS schießen, besonders nachdem ich bei Saturn und co. mal rum probiert habe und erlebt hab wie flüssig das ganze ist. Aber das 3GS ist einfach zu teuer und inzwischen lohnt es sich eh nicht mehr. Sind ja nur noch 6 Monate bis zum Sommer und spätestens dann sollte die neue Generation da sein. Dann kann ichs auch einfach per VVL holen.

san.salvador
2009-12-14, 16:25:14
So werd ichs auch machen. Bis Sommer 2010 ist mein Vertrag durch, dann hol ich mir einen neuen mit dem iPhone 4xy - wenn es was taugt.

xL|Sonic
2009-12-14, 20:42:15
Geht mir ähnlich, habe mein iPhone seit 11 Monaten und mir kommt es so vor, als ob es von Tag zu Tag lahmer wird.
Eventuell liegt es am Flashspeicher (Problematik ähnlich einer SSD ohne Trim!).
Habe HIER (http://www.cyberpages.ch/2009/10/01/how-to-mehr-ram-fur-iphone-ipod-touch/) eine Anleitung gefunden, dem iPhone virtuell mehr RAM zu geben, Jailbreak ist dafür aber Vorraussetzung.
Zur Zeit hadere ich mit mir selbst, ob ich mein iPhone nur deswegen nochmal jailbreaken sollte oder nicht.

MfG :cool:

Habs mal gemacht, danke für die Anleitung. Hakt zwar hier und da mal, aber insgesamt läuft es doch spürbar schneller.

tsaG
2009-12-15, 00:33:15
Hatte ein Iphone 3Gs erster Generation. Sprich der Schalter der keinen Druckpunkt besitzt. War dann nun beim T-mobile store und habe denen das "Problem" geschildert. Die haben das Handy dann eingeschickt. 3 Tage später konnte ich dann mein Nicephone wieder abholen und siehe da, ich habe ein neues bekommen (neue SN etc.). Nun sind mir folgende Änderungen aufgefallen:

1.Wie schon angesprochen der Home Knopf, er hat nun einen Druckpunkt.

2. Der Lautlos Schieber läst sich jetzt schwerer bewegen wodurch nun verhindert wird das der Schalter sich verstellen kann. Ist mir zwar nochnie passiert da ich mein Handy in einem Softcase von Belkin trage, habe es aber öfters gehört.

3. Der Interne Lautpsrecher hat einen anderen klang. Das ist mir direkt aufgefallen als ich es wieder das erste mal entsperrt habe :freak:

4. Die gefühlte Akkulaufzeit ist länger. Obwohl ich es recht häufig nutze, habe ich nach 3 Tagen immernoch 20% Akkulaufzeit (war mit meinem ersteren nicht möglich, dort musste ich dann direkt nach 2 Tagen laden.)

MiamiNice
2009-12-15, 11:52:36
Ich habe hier 2 3G´s liegen. Beide 16GB 1x weiss 1x schwarz. Das schwarze wurde direkt am ersten Tag in einem T-Mobile Shop gekauft. Das weisse wurde vor ca. 5 Monaten Online bestellt. Die beiden Telefone sind absulut identisch. Bist Du sicher das Du eine neuere Revision hast?

PS: Der Trend ging ja schon immer zum 2ten iPhone, sehen zu 2 auch viel besser aus:

http://s4.directupload.net/images/091215/temp/proyu2ip.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/2009/proyu2ip_jpg.htm)

Da kann man auch gut erkennen das das weisse nicht so dreckig wird bzw. man den Dreck auf dem schwarzen mehr sieht.

James Ryan
2009-12-15, 12:02:16
Habs mal gemacht, danke für die Anleitung. Hakt zwar hier und da mal, aber insgesamt läuft es doch spürbar schneller.

Super, einer mit Mut :up:
ist das generell empfehlenswert? Hält der "Effekt" auch länger als 1 Stunde? ;)

MfG :cool:

Hydrogen_Snake
2009-12-15, 12:05:52
Was für Games habt ihr denn nun auf eurem 3Gs? Irgendwie ist mir zuviel Kram im Store das ich gar nicht überblicken kann was taugt. Soll schon Spieltiefe haben!

xL|Sonic
2009-12-15, 12:57:31
Super, einer mit Mut :up:
ist das generell empfehlenswert? Hält der "Effekt" auch länger als 1 Stunde? ;)

MfG :cool:

Anfängliche Freude ist dann doch starker Ernüchterung gewichen. Es läuft, wenn es läuft sehr flott, dafür hängt es jetzt immer wieder und man kann gar nichts machen. Zwar habe ich immer so zwischen 30 und 60MB laut SB Settings frei, aber weniger als 28 werden es nie und dann fühlt es sich so an wie das iPhone mit nur noch 5MB oder so.
Also ich werd sehen, dass ich das wieder weg bekomme.

KraetziChriZ
2009-12-15, 14:32:00
Was für Games habt ihr denn nun auf eurem 3Gs? Irgendwie ist mir zuviel Kram im Store das ich gar nicht überblicken kann was taugt. Soll schon Spieltiefe haben!

Need for Speed Undergroud
Driver
C & C Red Altert

Habe ich durchgespielt. Sehr zu empfehlen.

Gruß
Chris

KraetziChriZ
2009-12-15, 14:32:37
Es gibt auf jeden Fall eine 2te Revision. Ich hab 2 iPhones diesen Monat gekauft. Und die Displays sind DEUTLICH heller als meins vom ersten Tag des erscheinens ;)

Alle 3 Geräte sind 32GB 3GS...

Gruß
Chris

Hydrogen_Snake
2009-12-15, 14:35:56
Need for Speed Undergroud
Driver
C & C Red Altert

Habe ich durchgespielt. Sehr zu empfehlen.

Gruß
Chris

Habe ich auch gerade gesehen, einer meiner liebsten PSX & PC Titel! Lade gerade runter :D

KraetziChriZ
2009-12-15, 14:44:14
Hab ich an einem Vormittag durchgespielt *g*

MiamiNice
2009-12-15, 16:10:19
Es gibt auf jeden Fall eine 2te Revision. Ich hab 2 iPhones diesen Monat gekauft. Und die Displays sind DEUTLICH heller als meins vom ersten Tag des erscheinens ;)

Alle 3 Geräte sind 32GB 3GS...

Gruß
Chris

Ich bezog mich auf das 3G.

Aber danke für den C&C Tip, das werde ich mir nachher auch mal laden.

Wen ich mal Zeit habe zocke ich auf dem Phone:

Flight Control
Tap Defense
Tux Rider
Time Crisis

MfG

Annator
2009-12-15, 16:24:52
Was für Games habt ihr denn nun auf eurem 3Gs? Irgendwie ist mir zuviel Kram im Store das ich gar nicht überblicken kann was taugt. Soll schon Spieltiefe haben!

Monopoly ist super. Kann man sich ewig mit beschäftigen. ;)

KraetziChriZ
2009-12-15, 16:25:54
Doom Resurraction ist auch gut. Ist aber recht schnell durchgespielt (<5h)

Dafür hat es jetzt mit dem neusten Update einen Multiplayermodus bekommen...

... ich glaube ich hab bisher so ca. 300€*im AppStore gelassen *g*

Gruß
Chris

James Ryan
2009-12-15, 16:26:44
Anfängliche Freude ist dann doch starker Ernüchterung gewichen. Es läuft, wenn es läuft sehr flott, dafür hängt es jetzt immer wieder und man kann gar nichts machen. Zwar habe ich immer so zwischen 30 und 60MB laut SB Settings frei, aber weniger als 28 werden es nie und dann fühlt es sich so an wie das iPhone mit nur noch 5MB oder so.
Also ich werd sehen, dass ich das wieder weg bekomme.

Vielen Dank für deinen ernüchternden Bericht.
Sowas in der Art habe ich schon vermutet.

MfG :cool:

Angel3DWin
2009-12-15, 17:29:18
Anfängliche Freude ist dann doch starker Ernüchterung gewichen. Es läuft, wenn es läuft sehr flott, dafür hängt es jetzt immer wieder und man kann gar nichts machen. Zwar habe ich immer so zwischen 30 und 60MB laut SB Settings frei, aber weniger als 28 werden es nie und dann fühlt es sich so an wie das iPhone mit nur noch 5MB oder so.
Also ich werd sehen, dass ich das wieder weg bekomme.

Wieviel Apps hast du denn installiert?

Bei mir sind es immer so ca. 160 MB frei und habe 120 Apps installiert.

Probleme hatte ich bisher keine. Habe seit voriger Woche das IPhone 3GS mit 16 GB Flash, neuste FW ist drauf.

Ansonsten:

Am besten alles runterschmeißen bzw. per I-Tunes eine Wiederherstellung auf Werkseinstellung machen, das sollte immer helfen, wenn nicht gerade ein Geräte Defekt vorliegt. Dann einfach die Apps neu installieren.

Auch bei SBSettings mal in "Processe" schauen, was da so im Hintergrund läuft.

Ich habe irgendwo auch mal jetzt gelesen, das es wohl ein App gibt, was andere Apps bzgl. Speicher- und Batterieverbrauch überwachen kann, weiß aber nicht mehr wie das hieß. Da könnte man evtl. dann diese Aussetzer herausfinden, welche App das verursacht.

James Ryan
2009-12-15, 19:20:00
Wieviel Apps hast du denn installiert?

Bei mir sind es immer so ca. 160 MB frei und habe 120 Apps installiert.

Probleme hatte ich bisher keine. Habe seit voriger Woche das IPhone 3GS mit 16 GB Flash, neuste FW ist drauf.

Ansonsten:

Am besten alles runterschmeißen bzw. per I-Tunes eine Wiederherstellung auf Werkseinstellung machen, das sollte immer helfen, wenn nicht gerade ein Geräte Defekt vorliegt. Dann einfach die Apps neu installieren.

Auch bei SBSettings mal in "Processe" schauen, was da so im Hintergrund läuft.

Ich habe irgendwo auch mal jetzt gelesen, das es wohl ein App gibt, was andere Apps bzgl. Speicher- und Batterieverbrauch überwachen kann, weiß aber nicht mehr wie das hieß. Da könnte man evtl. dann diese Aussetzer herausfinden, welche App das verursacht.

3GS != 3G ;)
Das 3GS hat genug RAM, das 3G anscheinend nicht.

MfG :cool:

Mr Power
2009-12-15, 19:55:24
Vielen Dank für deinen ernüchternden Bericht.
Sowas in der Art habe ich schon vermutet.

MfG :cool:

Ich habs gestern auch noch installiert und hab's jetzt erstmal in einem etwas umfangreicheren Test. Bis jetzt läuft das iPhone merklich schneller bei 20-60MB Speicher frei. Ab und zu hat es leichte hänger, die sind aber (1) seltener und (2) nicht so dramatisch wie ohne den Tweak - bis jetzt jedenfalls. Absturz einer App konnte ich noch nicht erleben.

Argo Zero
2009-12-15, 20:47:41
Da kann man auch gut erkennen das das weisse nicht so dreckig wird bzw. man den Dreck auf dem schwarzen mehr sieht.

Oh ja. Bei meiner nächste VVL gibt es auf jeden Fall ein weißes iPhone.

sChRaNzA
2009-12-21, 16:17:25
So eine verdammte Scheiße! War ja klar, das es mich wieder trifft...

http://winfuture.de/news,50581.html

James Ryan
2009-12-21, 16:49:25
Hat hier eigentlich jemand schonmal die CPU im 3G erfolgreich hochtakten können?
Die läuft ja nur mit 412 MHz, statt der sonst normalen 600 MHz.

MfG :cool:

J0ph33
2009-12-21, 19:06:09
Leute, ich hab ein "Problem"

ich hab bei ebay für meine Mutter ein Iphone 2G gekauft, wahrscheinlich Importgerät...der Verkäufer schrieb, für Internet und Telephon brauche man ein Jailbreak/Unlock, er selbst habe es allerdings wieder in den Ursprungszustand versetzt.

Nun, kein Problem, dachte ich mir, bin ja nicht ganz unbescholten bzgl. solcher Sachen, bekomme ich hin.

Nun ja, der Herr hat nichts, genau nichts in den Urzustand versetzt, ich habe alle seine Telephonnummern, Photos, SMS, Adressen, Musik etc. etc.
Cydia ist installiert, ein ominöser Installer, und meine o2 SIM war zunächst "gesperrt", ließ sich aber problemlos instant entsperren, und funktionierte dann auch problemlos

nun die Frage: Wie kann ich möglichst praktikabel all seine persönlichen Daten runterhauen, ohne den Unlock/Jailbreak zu gefährden

FW ist 2.2 (5G77), Carrier(?) 2.9

updaten will ich nicht, wie gesagt, ist lediglich für meine Mutter, damit sie mal ein Telephon hat, dass sie bedienen kann (evt. doch, aber mit welcher Version kann man nochmal die Tastatur für SMS/Email im Querformat nutzen?)

ernesto.che
2009-12-21, 19:07:50
Wofür benötigt dein Mutter einen Jailbreak?

J0ph33
2009-12-21, 19:10:31
den benötigt sie nicht, aber dringend einen unlock (kp woher das gerät stammt)

ich dachte bisher, das würde miteinander einhergehen

Heimatsuchender
2009-12-21, 22:24:47
Leute, ich hab ein "Problem"

ich hab bei ebay für meine Mutter ein Iphone 2G gekauft, wahrscheinlich Importgerät...der Verkäufer schrieb, für Internet und Telephon brauche man ein Jailbreak/Unlock, er selbst habe es allerdings wieder in den Ursprungszustand versetzt.

Nun, kein Problem, dachte ich mir, bin ja nicht ganz unbescholten bzgl. solcher Sachen, bekomme ich hin.

Nun ja, der Herr hat nichts, genau nichts in den Urzustand versetzt, ich habe alle seine Telephonnummern, Photos, SMS, Adressen, Musik etc. etc.
Cydia ist installiert, ein ominöser Installer, und meine o2 SIM war zunächst "gesperrt", ließ sich aber problemlos instant entsperren, und funktionierte dann auch problemlos

nun die Frage: Wie kann ich möglichst praktikabel all seine persönlichen Daten runterhauen, ohne den Unlock/Jailbreak zu gefährden

FW ist 2.2 (5G77), Carrier(?) 2.9

updaten will ich nicht, wie gesagt, ist lediglich für meine Mutter, damit sie mal ein Telephon hat, dass sie bedienen kann (evt. doch, aber mit welcher Version kann man nochmal die Tastatur für SMS/Email im Querformat nutzen?)



Hm. Wenn man bei Google "IPhone 2G + Unlock" eingibt, erhält man zig Treffer.
Du solltest das 2G komplett neu aufsetzen. Alles andere ist rumschusterei.
Der Installer ist sowas wie Cydia. Mittlerweile ist er aber in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.



tobife

J0ph33
2009-12-21, 22:34:17
ja, das stimmt...aber ich wollte vermeiden nochmal selbst unlocken zu müssen, man findet viel, aber richtig schnell schlau wird aus dem ganzen nicht...

naja, jetzt geht irgendwie das WLAN nicht mehr...gerade eben gings noch, dann hab ich den akku voll geladen, und wums, WLAN weg...

Heimatsuchender
2009-12-21, 22:58:31
ja, das stimmt...aber ich wollte vermeiden nochmal selbst unlocken zu müssen, man findet viel, aber richtig schnell schlau wird aus dem ganzen nicht...

naja, jetzt geht irgendwie das WLAN nicht mehr...gerade eben gings noch, dann hab ich den akku voll geladen, und wums, WLAN weg...



Wie gesagt. Ich würde das 2G komplett neu aufsetzen. Alles andere bringt nichts.



tobife

Xmas
2009-12-22, 11:15:41
Die läuft ja nur mit 412 MHz, statt der sonst normalen 600 MHz.
Inwiefern sind 600 MHz "sonst normal"?

Gast
2009-12-22, 16:59:25
Unreal 3 Engine:
http://anandtech.com/gadgets/showdoc.aspx?i=3695

Gummikuh
2009-12-22, 17:26:24
Inwiefern sind 600 MHz "sonst normal"?

Ich gehe davon aus das er den CPU Takt des ARM Prozessors meint.Beim 3GS hat man ja 600 MHz (obwohl die CPU eigentlich 800 hat).

Beim 3G hat man ja 412 MHz, wusste aber nicht das die CPU bis 600 MHz geht.

basti333
2009-12-22, 17:34:41
hat auch seine gründe das der takt niedriger ist. Zum einen die batterielaufzeit. Zum anderen kommt es so schon ab und an vor das geräte wegen überhitzung kaputt gehen.

MiamiNice
2009-12-22, 17:35:08
Ich habe bisher noch kein Tool gesehen mit der man die CPU takten kann. Auf HTC Geräten mit WinMobil gibt es allerdings zig Programme die das machen.

warper
2009-12-22, 17:40:46
Hier von mir ein kleiner Erfahrungsbericht bezüglich dem Programm SBSettings:
Das Programm ist cool, aber es macht das iPhone merklich langsamer, weshalb ich es wieder runter geschmissen habe.
Vielleicht hilft das dem einem oder anderen, da man da gar nicht damit rechnen würde.
Eine gute Alternative habe ich bisher nicht gefunden.

sChRaNzA
2009-12-22, 17:45:50
Hier von mir ein kleiner Erfahrungsbericht bezüglich dem Programm SBSettings:
Das Programm ist cool, aber es macht das iPhone merklich langsamer, weshalb ich es wieder runter geschmissen habe.
Vielleicht hilft das dem einem oder anderen, da man da gar nicht damit rechnen würde.
Eine gute Alternative habe ich bisher nicht gefunden.

BossPrefs.

Ansonsten sind die Leistungseinbußen nur auf dem 2G und 3G von bedeutung (wenn überhaupt).

Das 3GS ist komplett unbeeindruckt.

J0ph33
2009-12-22, 18:44:55
na toll, habe jetzt das Iphone 2G über Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte und Einstellungen löschen (oder so) zurückgesetzt...nach dem doppelten Hinweis, dass dann alles weg wäre (wie ich es auch wollte), kam so ein Balken, der dann nach einer Weile voll war...

Dann der Apfel, etwas später der Kreis in Fragmenten (das Sanduhr-Pendant) direkt unter, tlw. hinter dem Apfel, dann sehr kurzer Blackscreen und Prozedur beginnt von vorn....jetzt schon mindestens eine Stunde...

sollte eine SIM-Karte eingelegt sein evt.?

MiamiNice
2009-12-22, 18:56:01
Pack das Teil an iTunes und mach eine "Wiederherstellung". Danach gehst Du nach hier (http://blackra1n.com/) und lädst den JB runter. JB durchführen und dann in Cydia die APP für den unlock installieren. Dann sollte alles im Lot sein.

MfG

J0ph33
2009-12-22, 21:16:18
Danke :)
das hat geklappt

brauchte nicht mal Cydia zu installieren, es war sofort entsperrt!


edit: alles geht, nur die "Verbindung zu Youtube ist nicht möglich", woran könnte das liegen?

Xmas
2009-12-22, 21:30:55
Ich gehe davon aus das er den CPU Takt des ARM Prozessors meint.Beim 3GS hat man ja 600 MHz (obwohl die CPU eigentlich 800 hat).

Beim 3G hat man ja 412 MHz, wusste aber nicht das die CPU bis 600 MHz geht.
Das 3GS hat auch einen anderen SoC mit einem anderen CPU-Kern und einem anderen Fertigungsprozess. Es gibt bei ARM-Kernen nicht den einen Standardtakt (also auch nicht "eigentlich 800"), das kommt einfach zu sehr auf den Fertigungsprozess und den Rest des Chips an. Auch gibt es z.B. verschiedene ARM11.

Mr Power
2009-12-22, 21:35:34
Anfängliche Freude ist dann doch starker Ernüchterung gewichen. Es läuft, wenn es läuft sehr flott, dafür hängt es jetzt immer wieder und man kann gar nichts machen. Zwar habe ich immer so zwischen 30 und 60MB laut SB Settings frei, aber weniger als 28 werden es nie und dann fühlt es sich so an wie das iPhone mit nur noch 5MB oder so.
Also ich werd sehen, dass ich das wieder weg bekomme.

Sag mal, bist du das Ding irgendwie wieder los geworden? Wenn ja, wie?

Es ist doch arg nervig nun trotz massig Speicher ständig diese extremen Slowdowns zu haben.

Heimatsuchender
2009-12-22, 21:48:41
Danke :)
das hat geklappt

brauchte nicht mal Cydia zu installieren, es war sofort entsperrt!


edit: alles geht, nur die "Verbindung zu Youtube ist nicht möglich", woran könnte das liegen?



Wenn das IPhone sofort entsperrt war, ist es ein freies Gerät. Bei der Sache mit Youtube spuckt Google zig Ergebnisse aus. Die Lösung mit einem alten Backup wird bei dir nicht funktionieren. Eventuell kann Cydia dir weiterhelfen. Es gab mal einen Youtube-Patch.


tobife

xL|Sonic
2009-12-22, 21:50:27
Sag mal, bist du das Ding irgendwie wieder los geworden? Wenn ja, wie?

Es ist doch arg nervig nun trotz massig Speicher ständig diese extremen Slowdowns zu haben.

Einfach via Cydia entfernt. War das einzige mit chinesischen Zeichen drin ;)

Heimatsuchender
2009-12-22, 22:32:38
Ich habe jetzt mal mein 3GS neu aufgesetzt. Ich habe wohl etwas zuviel mit dem JB rumgespielt. Das Ding wurde unglaublich träge. Der Witz an der Sache ist, daß ich den JB wieder durchführen musste. Es gibt im App-Store keine vernünftige Taschenlampen-App. Und sowas habe ich die letzten Tage wirklich gebraucht (irgendwelche Clowns klauen hier die Glühbirnen). In Cydia gibt es da eine wunderbare App.


tobife

Mr Power
2009-12-22, 23:04:58
Einfach via Cydia entfernt. War das einzige mit chinesischen Zeichen drin ;)

Das ist ja super-einfach. Danke dir!

J0ph33
2009-12-22, 23:14:24
Wenn das IPhone sofort entsperrt war, ist es ein freies Gerät. Bei der Sache mit Youtube spuckt Google zig Ergebnisse aus. Die Lösung mit einem alten Backup wird bei dir nicht funktionieren. Eventuell kann Cydia dir weiterhelfen. Es gab mal einen Youtube-Patch.


tobife

Freies Gerät? Nun ja, nach dem JB mit blackra1n bekam ich die gleiche Meldung wie vorher mit der alten Version: "SIM gesperrt. Weiter oder Entsperren?" Nachdem ich entsperren gedrückt hatte, konnte ich dann die PIN normal eingeben.

Das WLAN scheint jetzt auch fehlerfrei zu gehen.

YT ist mysteriös, Safari, App-Store, Itunes connecten alle wunderbar...nur YT will nicht.

btw, funktioniert beim Iphone 2G jetzt eigentlich WPS im Maps-Programm (in Berlin)? Oder kann er nur grob anhand von Sendemasten die Position bestimmen (hat vorhin komischerweise nicht geklappt)

sChRaNzA
2009-12-23, 01:54:37
So eine verdammte Scheiße! War ja klar, das es mich wieder trifft...

http://winfuture.de/news,50581.html

Jemand ne Idee was ich gegen diesen ''bug'' machen kann?

Walkman
2009-12-23, 02:53:34
Das Problem sollte von den Mainboard Herstellern durch ein BIOS Update beseitigt werden. Schau mal nach ob es ein neues gibt.

MiamiNice
2009-12-23, 10:17:33
Danke :)
das hat geklappt

brauchte nicht mal Cydia zu installieren, es war sofort entsperrt!


edit: alles geht, nur die "Verbindung zu Youtube ist nicht möglich", woran könnte das liegen?

Wen Du Bock drauf hast mach nochmal eine Wiederherstellung und teste mal ob die Sim ohne JB geht. Ich glaube nämlich das Du ein freies iPhone hast da Deine Sim ohne den unlock funzt. Wen es frei ist brauchst Du den JB nicht und das Classic ist ein Stück schneller ohne JB.

Jemand ne Idee was ich gegen diesen ''bug'' machen kann?

Der P55 scheint ja echt eine Sonntagsentwicklung zu sein. Erst der OC Bug, jetzt der iPhone Bug. Man bin ich froh den grossen Bruder zu haben :) Helfen kann ich Dir leider nicht.

James Ryan
2009-12-23, 17:47:27
Das 3GS hat auch einen anderen SoC mit einem anderen CPU-Kern und einem anderen Fertigungsprozess. Es gibt bei ARM-Kernen nicht den einen Standardtakt (also auch nicht "eigentlich 800"), das kommt einfach zu sehr auf den Fertigungsprozess und den Rest des Chips an. Auch gibt es z.B. verschiedene ARM11.

Die CPU im iPhone3G hat einen Standardtakt von 600 MHz, Apple hat diese aus Gründen der Akkulaufzeit auf 412 MHz heruntergetaktet. Dies ist in einer bestimmten Datei festgelegt und kann verändert werden (was Apple auch tat, vor einer bestimmten Firmware lief das iPhone nur mit 400 MHz).
Der iPod Touch läuft mit 550 MHz und ist deutlich schneller als das iPhone, bei gleichem RAM wohlgemerkt!
Daher dachte ich, dass man eventuell die CPU hochtakten könnte, damit das 3G mal etwas flotter wird. Es lahmt nämlich speziell hier im Forum deutlich rum ;)
Via Google findet man vereinzelte Versuche, leider keine explizite Vorgehensweise!

MfG :cool:

sChRaNzA
2009-12-23, 18:25:15
Ich könnt ausrasten... Jetzt hab ich mir bei einem sync versuch meine Programme auf dem iphone zerschossen... Wie soll ich denn bitte updaten, wenn der Rechner das iphone nicht mal erkennt? :mad:

Walkman
2009-12-23, 19:10:51
Hast du's mit dem BIOS Update versucht?

sChRaNzA
2009-12-23, 19:22:46
Nein, wenn ich das richtig sehe läuft das Board mit dem aktuellen Bios.

Gast
2009-12-23, 21:48:45
Gibt es eigentlich inzwischen ein App, egal ob bei Cydia oder AppStore mit dem ich die Nummern vom iPhone auf die SIM-Karte kopieren kann?

Heimatsuchender
2009-12-24, 01:39:22
Kann ich irgendwie eigene SMS-Töne auf das IPhone bringen? Mit den Klingeltönen hat es soweit funktioniert.


tobife

axis-of-evil
2009-12-24, 02:08:29
Für einen neuen SMS-Sound einfach Audiodatei in aif umwandeln, dann aus *.aif ein *.caf machen (umbenennen), dann auf das iPhone in den Ordner /System/Library/Audio/UISounds kopieren. Wenn Du das geschafft hast, kannst Du ihn bei "Einstellungen" > "Töne" > "Neue Textnachricht" auswählen. Ausführlicher wird es hier (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=121200)

ollix
2009-12-24, 08:07:28
Wenn man darüber nachdenkt sich ein Invisible Shield zu kaufen, sollte man auch dann nur dieses Produkt kaufen? Gibt es andere die ähnlich gut sind? Macht ein Full Body Armor Sinn oder reicht ein Display Schutz. Ich habe so die Vorstellung von irgendwelchen blasenwerfenden Schulbuchfolien.

Ist das wirklich unsichtbar und ein guter Schutz bzw. lohnend?

MiamiNice
2009-12-24, 08:16:27
Der Invisible Shield ist von Material wirklich klasse. Allerdings ist nur die Vorderseite wirklich passen. Die Hinterseite ist 1. schwer zu befestigen (das youtube Video von denen lügt^^) und 2. lösen sich die Ecken nach ein paar Wochen ab. Die Vorderseite ist aber wirklich sehr nice. Ich habe das Full Body Kit mittlerweile 2x "verbaut" aber nach kurzem die Rückseite bei beiden entfernt. Mittlerweile habe ich keine Folien mehr drauf und nutze das (http://www.sunrisedirect.co.uk/images/import_images/carhartt%20camera%20bag_t.jpg) hier.

darph
2009-12-24, 09:55:32
BestSkinsEver ist wohl das gleiche Material, aber die Rückseite scheint irgendwie besser geschnitten zu sein.

bluey
2009-12-24, 10:17:43
Nach Jahren an Übung sitzt meine auch hinten perfekt :P

Annator
2009-12-24, 12:26:17
Habs mit dem Hinterteil versucht. Hat nicht geklappt. Die Ecken halten bei mir einfach nicht. Vorne ist das dafür gut geworden.

bluey
2009-12-24, 12:54:45
Die Ecken musst du einfach so trocknen lassen. Die kleben dann von ganz alleine.

J0ph33
2009-12-25, 23:28:33
nochmal zu dem Verdacht, dass ich tatsächlich ein freies Iphone 2G besitzen würde...

nachdem ich es wiederhergestellt hatte, schaltete ich es an, ohne dass eine SIM eingelegt war...daraufhin konnte ich lediglich einen Notruf wählen, zudem wollte Itunes meine nicht vorhandene SIM aktivieren und es erschien erwartungsgemäß eine Fehlermeldung (keine SIM und so)...

passiert das wirklich mit einem freien Iphone? Aktiviert er dann einfach jede x-beliebige SIM?
Nachdem JB konnte ich das Iphone locker nutzen, auch ohne SIM...

Edit: Wie kann ich dem iPhone generell verbieten via Mobilfunk ins Netz zu gehen?

MiamiNice
2009-12-26, 02:30:10
Was bei der Aktivierung passiert ist eigendlich folgendes:

Die Seriennummer Deines iPhones wird gelesen und an den Appleserver übertragen. Der prüft anhand der Nr. ob es ein freies Telefon ist oder nicht weil er weiss welche Nr. zu welchen Provider gehört. Wen es z.b. ein T-Mobil Gerät ist, wird das iPhone nur aktiviert wen eine T-Mobile Sim eingelegt ist. Ist es ein freies Gerät wird es mit jeder Sim aktiviert.

Die Aktivierung prüft ob die Sim berechtigt ist das iPhone zu "nutzen". Wen Du keine Sim eingelegt hast, kann das Telefon nicht aktiviert werden, ganz einfach.

€: Wen Du eine Internetsperre willst einfach 3G und Egde ausschalten(Edge nur per JB). Wen Du das Telefon stilllegen willst --> Flugzeugmodus.

Walkman
2009-12-26, 05:26:02
Ich persönlich kann das neue iPhone kaum erwarten. Mein 3G ist inzwischen so langsam, das ist kaum noch auszuhalten.

J0ph33
2009-12-26, 17:35:12
€: Wen Du eine Internetsperre willst einfach 3G und Egde ausschalten(Edge nur per JB). Wen Du das Telefon stilllegen willst --> Flugzeugmodus.

also telephonieren sollte meine mutter schon können, flugzeugmodus ist da nicht das richtige...

edge kann man per jb deaktivieren? wie? und geht das phone dann nicht per gprs ins netz?

Argo Zero
2009-12-27, 11:56:37
Warum nicht einfach ganz normal mit boardmitteln "Daten-Roaming" deaktivieren in den Einstellungen?
Dann dürften keine Daten mehr gesendet werden.

Xmas
2009-12-27, 14:09:21
Warum nicht einfach ganz normal mit boardmitteln "Daten-Roaming" deaktivieren in den Einstellungen?
Dann dürften keine Daten mehr gesendet werden.
Aber nur im Ausland.

sChRaNzA
2009-12-27, 14:14:47
also telephonieren sollte meine mutter schon können, flugzeugmodus ist da nicht das richtige...

edge kann man per jb deaktivieren? wie? und geht das phone dann nicht per gprs ins netz?

Mit:

SBSettings

http://carltonbale.com/wp-content/uploads/iphone_cydia_sbsettings.jpg

(EDGE, 3G, Phone)

oder BossPrefs

http://www.ifonenation.com/wp-content/uploads/2008/07/bossprefs.jpg

Argo Zero
2009-12-28, 09:48:45
Aber nur im Ausland.

Ah, gut zu wissen.

Dann würde ich einfach eine Custom-APN Config laden mit falschen Einstellungen damit das Telefon nicht ins Internet verbinden kann.

Indiana
2009-12-28, 20:55:29
Ah, gut zu wissen.

Dann würde ich einfach eine Custom-APN Config laden mit falschen Einstellungen damit das Telefon nicht ins Internet verbinden kann.

VORSICHT: Auch das ist nicht sicher - manche Provider scheinen die eingetragenen APN-Daten zu ignorieren und einfach die richtigen Werte einzusetzen...

J0ph33
2009-12-29, 02:09:01
thx soweit

hab jetzt da einen o2-vertrag mit 9c/Min für Datendienste drin...und meine Eltern angewiesen Datenapplikationen außerhalb des Hauses zu meiden...sollte also keine großen Probleme geben

mein Iphone ist übrigens nicht frei, hab es nochmals wiederhergestellt, er will die o2-SIM nicht aktivieren, nach JB mit blackra1n funktioniert die SIM dann anstandlos, ein Unlock-Programm ist nicht notwendig...liegt wohl daran, dass es ein Iphone 2G ist...

noch eine Frage: Habe zwecks der Wiederherstellungen Itunes auf meinem Notebook installiert und damit das Iphone auch mal synchronisiert (zum backupen). Nun wollte ich etwas Musik vom PC meines Vaters drauf tun und habe zu diesem Zweck Itunes bei ihm installiert...zunächst einmal scheint es auch via Itunes ziemlich umständlich Musik auf das Phone zu bekommen (Wiedergabelisten synchen...kein Drag&Drop), zum anderen will er gar nicht synchen ohne das Iphone nicht komplett zu löschen (weil es mit einer anderen Itunes-Datenbank, klar, die von meinem Laptop halt, verknüpft ist), wie umgehe ich das jetzt bzw. setze ohne großartiges Löschen des Iphones das Itunes von Vaters Rechner als Standard-Bib?

sChRaNzA
2009-12-29, 02:34:08
Also Musik kannst du selber verwalten. (Hacken setzten - dann haste auch drag&drop)

Bei dem Anderen Problem können die itunes Alternativen wie ''Xilisoft iPod to PC Copy'' oder Freeware Alternativen helfen.

letmein
2009-12-29, 13:30:48
Arg.
Mein Touchscreen (3G) reagiert plötzlich nicht mehr auf Eingaben.
Ich kanns weder entsperren noch einen Anruf entgegennehmen etc.

Neustart hat auch nichts gebracht...

Was könnte da wohl sein?

deekey777
2009-12-29, 14:16:56
Hast du an ihm rumgefummelt? Da könnte eine Wiederherstellung helfen.

letmein
2009-12-29, 15:03:56
Ich hab gerade "Fieldrunners" gespielt, als ich plötzlich keine Towers mehr platzieren konnte.
Hab dann die Home Taste gedrückt, da ich dachte, dass das Game event. abgeschmiert ist.
Tjo, keine Reaktion mehr am Touch, aber nur am Touch, die Tasten funzen alle normal.
Hab auch schon neu gebootet, ohne Besserung....

Edit: Gerade mit Apple telefoniert, der meinte ich solls mal wiederherstellen mit itunes. könnte das helfen?

xL|Sonic
2009-12-29, 15:44:08
Versuch macht klug :)

sChRaNzA
2010-01-01, 00:33:42
Hat es geholfen oder ists im Himmel?

ollix
2010-01-01, 15:00:47
Ich suche was zum Spielen fürs iPhone. Vorzugsweise etwas in der Art meiner All-Time-Favorites Civilization und Heroes of Might & Magic -- in jedem Fall Turn Based Strategy, taktisch nicht total banal, quit&resume von Spielen auf kurze Sessions ausgelegt (also kein riesen Umstand um ein begonnenes Spiel fortzusetzen) und in jedem Fall nicht hektisch (bringt das Genre ja schon mit sich).

Ich habe gesehen, daß es wohl Portierungen von beiden gibt -- aber werden die Teile den Originalen gerecht oder gibt es etwas empfehlenswerteres was man aus dem Genre ausprobieren sollte?

Heimatsuchender
2010-01-01, 22:48:52
Ist die Onlineaktivität vollkommen gekappt, wenn ich Edge mit SB Settings oder BossPrefs ausschalte? Mein 3GS läuft im GSM-Modus (3G wird nur eingeschaltet, wenn ich unterwegs mal surfe). Ich frage, weil mein 3GS gerne mal selbstständig online geht. Meistens ist es ITunes, das mir Updates anzeigt. Es wird zwar nicht viel Volumen verbraucht, aber es stört mich doch etwas.


tobife

Argo Zero
2010-01-04, 10:02:49
Über das GSM Netz läuft allerdings GPRS. Also kann das iPhone weiterhin verbinden.
Aber ein Tipp von mir. Schalte irgend einen Push-Dienst an, damit das iPhone 24h online ist. Damit verbrauchst du weniger Datenvolumen.

drexsack
2010-01-04, 10:14:53
Kommt eigentlich in absehbarer Zeit ein neues iPhone oder besteht die Chance, das sich an den Tarifen der Telekom nennenswert was ändert?

Fairy
2010-01-04, 10:32:03
Mitte des Jahren wird wohl wieder eins kommen. Zu den Tarifen kann ich allerdings nichts sagen.

VID2008
2010-01-04, 11:46:42
Gibts dazu schon genauere Infos? (Details, etc?)

Mr Power
2010-01-04, 11:51:41
Nein. Allerdings wird es aller Wahrscheinlichkeit nach am 26. Januar ein Apple-Event geben, das auch das neue iPhone thematisieren könnte.

Gast
2010-01-04, 11:55:42
Hoffentlich kommt dieses Jahr ein neues iPhone, mein Vertrag


Was würdet ihr empfehlen, was ist günstiger?
Ich will bei T-Mobile bleiben und die Nummer behalten.

- Vertrag kündigen und einen neuen abschliesen
- Vertrag verlängern bzw. Tarifwechsel

MfG Chris

Fairy
2010-01-04, 11:56:21
Mir ist auch nichts bekannt. Aber ich denke, dass es am 26. nur um das iSlate gehen wird. Für das iPhone wäre es noch zu früh. Man rechnet wohl mit Mai/Juni für das iPhone "4G".

Mr Power
2010-01-04, 12:30:54
Mir ist auch nichts bekannt. Aber ich denke, dass es am 26. nur um das iSlate gehen wird. Für das iPhone wäre es noch zu früh. Man rechnet wohl mit Mai/Juni für das iPhone "4G".

Sehe ich genauso. Für neue Hardware ist es zu früh. Ggf. wird aber iPhone OS 4.0 ein Thema sein.

Heimatsuchender
2010-01-04, 23:07:52
Kann es sein, daß Cydia momentan down ist? Mein IPhone kann seit zwei Stunden keine Verbindung herstellen.


tobife

Dunkelzahn
2010-01-08, 12:31:48
Hallo zusammen.

Da ich meinen jetzigen Mobilfunkvertrag gekündigt habe, suche ich momentan einen neuen Mobilfunkanbieter / -tarif.

Auf der Suche habe ich mir natürlich auch das iphone näher angesehen und festgestellt, dass es meinem Anforderungsprofil schon sehr nahe kommt.

Da das ganze aber nicht ganz billig ist, würde ich gern wissen, wie man am besten einen iphone Vertrag abschliessen sollte. Online? Im T-Mobile Shop? Oder doch irgend ein Drittanbieter?

Des weiteren würde ich noch gern wissen, ob man etwas spiezielles beachten muss beim iphone? 3G? 3GS? 16 gb? 32 gb?


Besten Dank vorab.

Heimatsuchender
2010-01-12, 23:48:19
Mit SB Settings scheint Edge komplett ausgeschaltet zu sein. Zumindest kann das IPhone keine Internetverbindung mehr aufbauen. Nachteil: Auch Navigon will dann nicht mehr. :|
Desweiteren habe ich festgestellt, daß ich schon tüchtig Geld für Apps ausgegeben habe.;(



tobife

xL|Sonic
2010-01-13, 00:05:35
Das iPhone ist nunmal extrem auf Internetnutzung ausgelegt. Was meinst du warum du es überall entweder mit Volumentarifen oder i.d.R. nur mit Flatrates bei den Apple Partnern erwerben kannst?

Heimatsuchender
2010-01-13, 00:11:38
Das iPhone ist nunmal extrem auf Internetnutzung ausgelegt. Was meinst du warum du es überall entweder mit Volumentarifen oder i.d.R. nur mit Flatrates bei den Apple Partnern erwerben kannst?



Ich habe ja nichts gegen die Internetnutzung. Meine 200 MB reichen mir auch. Aber: Ich möchte nicht, daß ITunes oder sonstwas einfach online geht.

Mich irritiert allerdings die Sache mit Navigon. Wenn ich die SimKarte rausnehme, klappt der SatFix problemlos. Wenn die SimKarte drin und Edge über SB Settings ausgeschaltet ist, klappt der SatFix nicht.


tobife

tsaG
2010-01-13, 00:21:21
Ich habe ja nichts gegen die Internetnutzung. Meine 200 MB reichen mir auch. Aber: Ich möchte nicht, daß ITunes oder sonstwas einfach online geht.

Mich irritiert allerdings die Sache mit Navigon. Wenn ich die SimKarte rausnehme, klappt der SatFix problemlos. Wenn die SimKarte drin und Edge über SB Settings ausgeschaltet ist, klappt der SatFix nicht.


tobife


Wann geht denn Itunes ins Internet? Meinst Du Itunes auf dem Iphone? Was macht man denn mit Itunes auf dem Iphone ausser Im Internet Musik kaufen/anhören? o0

ed1k
2010-01-13, 00:23:26
Wenn ihr per SBSettings EDGE deaktiviert, geht das iPhone trotzdem online. Da kann man nichts machen. Wenn ihr ne Prepaidkarte habt, die Online geht und minutenbasiert abrechnet -> macht euch auf eine sehr hohe Rechnung gefasst.

Also: Entweder beim Provider die Internetfunktion komplett deaktivieren (falls gewünscht) oder Provider wählen, der pro MB abrechnet (Das iPhone verbraucht kein Volumen, geht aber trotzdem online).

greetz
eD

Heimatsuchender
2010-01-13, 00:39:17
Wann geht denn Itunes ins Internet? Meinst Du Itunes auf dem Iphone? Was macht man denn mit Itunes auf dem Iphone ausser Im Internet Musik kaufen/anhören? o0



ITunes auf dem IPhone zeigt mir z.B. Updates für Apps an. Das kann nur über eine Onlineverbindung kommen. Ich nutze ITunes auf dem IPhone nicht. Im Grunde ist es eigentlich auch egal. Meine 200 MB reichen locker.
@ed1k:
Bei mir wird kein Volumenverbrauch angezeigt (wenn ich Edge über SB Settings deaktiviere).


tobife

ed1k
2010-01-13, 00:57:47
ITunes auf dem IPhone zeigt mir z.B. Updates für Apps an. Das kann nur über eine Onlineverbindung kommen. Ich nutze ITunes auf dem IPhone nicht. Im Grunde ist es eigentlich auch egal. Meine 200 MB reichen locker.
@ed1k:
Bei mir wird kein Volumenverbrauch angezeigt (wenn ich Edge über SB Settings deaktiviere).


tobife

Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass kein Volumen verbraucht wird! Man muss gucken ob bei Data-IP ne IP dahinter steht, wenn ja...dann geht das iPhone automatisch online ohne ein Kilobyte zu verbrauchen. Ich bin froh, dass ich von T-Mobile ne SMS bei 100min Onlinezeit bekommen hab :freak: bzw. ich hab se erstma ignoriert, weil ich ne Callmobile Karte hatte. Bei 200min hab ich das iPhone dann doch sicherheitshalber ausgeschaltet :biggrin:

Mit ner originalen T-Mob. Prepaid Karte kommt man ohne Zugangsdaten nicht ins Inet. Die Callmobile Karte hat sich selber einwählt. Aber ich hatte noch Glück mit meinen 30€.... Wenn ihr mal googlet gibts Fälle von 500€ und mehr...

Heimatsuchender
2010-01-13, 01:08:12
Naja. Ich bin bei T-Mobile. Bei mir ist so eine 100 Euro-Option aktiviert. Wenn mein Incl.-Volumen aufgebraucht ist und ich das nicht merken sollte, bekomme ich eine Info-SMS von T-Mobile, daß bereits 100 Euro an Kosten entstanden sind. Das ist noch verschmerzbar. Aber: Irgendwie wird diese Option auf der T-Mobile-Seite nicht mehr angezeigt.:|


tobife

Xmas
2010-01-13, 11:31:13
ITunes auf dem IPhone zeigt mir z.B. Updates für Apps an. Das kann nur über eine Onlineverbindung kommen. Ich nutze ITunes auf dem IPhone nicht.
Nach App-Updates sucht iTunes eigentlich nur, wenn du es auch startest.

Heimatsuchender
2010-01-13, 13:16:45
Nach App-Updates sucht iTunes eigentlich nur, wenn du es auch startest.


Hm. Dann muß ich mal schauen, ob bei meinem IPhone irgendwo ein Häckchen falsch gesetzt ist.


tobife

sChRaNzA
2010-01-13, 22:28:16
Wenn ihr per SBSettings EDGE deaktiviert, geht das iPhone trotzdem online. Da kann man nichts machen.
greetz
eD

Wenn ich bei mir EDGE deaktivier geht da gar nichts mehr online. :upara:

ed1k
2010-01-14, 09:42:05
Wenn ich bei mir EDGE deaktivier geht da gar nichts mehr online. :upara:

Das denkst du :) Ich habe es 1. selbst erlebt 2. hat das BigBoss selber gesagt, hab grad keine Zeit danach zu suchen.

Wie gesagt: Ich hatte auch SBSettings, 3G und EDGE deaktiviert, selbst fakeAPN -> 30€ Rechnung bekommen obwohl ich kein einziges mal online gegangen bin mit dem Teil (dachte ich zumindest).

Solang dein Provider volumenbasiert abrechnet ist doch alles in Butter ;)

mekakic
2010-01-14, 09:45:13
Vielleicht eine der neuen Jailbreak Möglichkeiten? Man kann Online gehen auch wenn alles aus ist?

san.salvador
2010-01-14, 14:01:50
Ich habe gerade ein Riss an meinem 3G entdeckt. ;(
Er beginnt unten am Rand, wo der Ladestecker reinkommt und geht ca. einen Zentimeter richtung Schrift auf der Hinterseite. Noch dazu ist er sehr deutlich spürbar, er dürfte wohl auch mit der Zeit größer werden. Mir ist das iPhone zwar mal auf den Boden gefallen, allerdings ist das schon Monate her und hat damit wohl wenig zu tun.

Habt ihr Tipps, an wen ich mich wenden soll? Wie hoch sind meine Erfolgsaussichten, und was wäre der Erfolg?

mekakic
2010-01-14, 14:47:14
Ich habe gerade ein Riss an meinem 3G entdeckt. ;(
Er beginnt unten am Rand, wo der Ladestecker reinkommt und geht ca. einen Zentimeter richtung Schrift auf der Hinterseite. Noch dazu ist er sehr deutlich spürbar, er dürfte wohl auch mit der Zeit größer werden. Mir ist das iPhone zwar mal auf den Boden gefallen, allerdings ist das schon Monate her und hat damit wohl wenig zu tun.

Habt ihr Tipps, an wen ich mich wenden soll? Wie hoch sind meine Erfolgsaussichten, und was wäre der Erfolg?Das auf jeden Fall nicht im T-Punkt erwähnen.:freak:

xL|Sonic
2010-01-14, 21:58:17
Ich habe gerade ein Riss an meinem 3G entdeckt. ;(
Er beginnt unten am Rand, wo der Ladestecker reinkommt und geht ca. einen Zentimeter richtung Schrift auf der Hinterseite. Noch dazu ist er sehr deutlich spürbar, er dürfte wohl auch mit der Zeit größer werden. Mir ist das iPhone zwar mal auf den Boden gefallen, allerdings ist das schon Monate her und hat damit wohl wenig zu tun.

Habt ihr Tipps, an wen ich mich wenden soll? Wie hoch sind meine Erfolgsaussichten, und was wäre der Erfolg?

Gravis repariert mittlerweile iPhones. Ist jetzt auch gar nicht mal soo extrem teuer.

http://rapidshare.com/files/321787364/Gravis_iPhone_Reparatur.pdf

Egal wo Sie Ihr iPhone 3G erworben haben, im Service-Fall sind Sie bei Gravis gut aufgehoben. Denn für Beschädigungen an Ihrem iPhone, die nicht durch die Apple Garantie abgedeckt sind, bieten wir Ihnen Reparaturen und zusätzliche Service-Leistungen an.

Angeboten werden Reperaturen die beim iPhone anfallen können. Sei es ein simpler Akku tausch, oder etwas komplizierteres wie ein neues Display oder der Austausch eines gebrochenen Frontglases. Allerdings sind Wasserschäden oder defekte am Mainboard ausgeschlossen. Als Reperaturdauer gibt Gravis maximal 5 Werktage an. Die Reperaturoptionen sind in mehrere Kategorien aufgeteilt die ich hier jetzt kurz erläutern werde:
1. Pauschalreparaturen

- Austausch der Glasscheibe 89,00€
- Austausch der rückwandigen Gehäuseschale inkl. Chromring 119,00€


2. Austausch von bis zu 2 Kleinkomponenten

- LCD, Batterie, Sim Card-Steckplatz, Sim Card-Halter, Stummschalter, Mikrofon,
Lautsprecher, Dock-Connector, Kopfhörerausgang, Kamera, Home-Button 49,00€

In Verbindung mit einer unter Punkt 1 Pauschalreparatur nur 29,00€

Ab der dritten Kleinkomponente zusätzlich je 19,00€


Übersteigt der Defekt den Umfang der beauftragten Pauschalreparatur, fällt eine Aufwandspauschale in Höhe von 19,00€ an, sofern Sie den Service-Auftrag nicht um die zusätzlich angefallenen Reparaturleistungen erweitern.


3. Zusatzleistungen

- Ausbau der internen Kamera aus Sicherheitsgründen 39,00€
- Medienrettung vom iPhone auf DVD 49,00€
- Reinigung (z.B. Staub hinter der Glasscheibe) 29,00€


iPhone Zertifikat (Sicherheit für Sie und den Käufer)

- sichere Datenlöschung
- Installation der aktuellen Firmware
- Feststellung der Batterikapazität
- Ermittlung der Providerbindung
alle Leistungen zusammen für 49,00€


Folgende Leistungen führen wir nicht durch:

- Reparatur von Defekten an der Hauptplatine, Reparatur von Flüssigkeitsschäden, Kostenvoranschläge für die Versicherung, Befreiung des iPhone vom Netlock, Modifikationen an der Firmware oder am Bootloader

Heimatsuchender
2010-01-14, 22:54:28
Das denkst du :) Ich habe es 1. selbst erlebt 2. hat das BigBoss selber gesagt, hab grad keine Zeit danach zu suchen.

Wie gesagt: Ich hatte auch SBSettings, 3G und EDGE deaktiviert, selbst fakeAPN -> 30€ Rechnung bekommen obwohl ich kein einziges mal online gegangen bin mit dem Teil (dachte ich zumindest).

Solang dein Provider volumenbasiert abrechnet ist doch alles in Butter ;)



Hm. Hier geht auch nichts online (wenn ich Edge über SB Settings ausschalte). Weder Safari, Cydia oder sonstwas.


tobife

ed1k
2010-01-15, 10:54:01
Hm. Hier geht auch nichts online (wenn ich Edge über SB Settings ausschalte). Weder Safari, Cydia oder sonstwas.


tobife

Davon kriegst du nix mit!

Lies dir die Stellungnahme von BigBoss persönlich durch.http://thebigboss.org/2009/06/21/sbsettings-and-edge-on-30/

Heimatsuchender
2010-01-15, 13:25:47
Davon kriegst du nix mit!

Lies dir die Stellungnahme von BigBoss persönlich durch.http://thebigboss.org/2009/06/21/sbsettings-and-edge-on-30/


Wenn ich Edge über SB Settings ausschalte und dann Safari starte, kommt eine Meldung: Verbindung nicht möglich. Es besteht keine Verbindung zum Internet. Bei den anderen Programmen ist es genauso.


tobife

Tzunamik
2010-01-15, 15:00:47
Das is ganz einfach zu erklären,

Ohne Edge und ohne 3G hast du keine Inet Verbindung.

Ich deaktiviere immer 3G wenn ich es nicht brauche und aktiviere es zum surfen.
Du musst danach halt ca 5-10 Sekunden warten, bis das Netz-Modul neu geladen is.

ed1k
2010-01-15, 17:06:59
Wenn ich Edge über SB Settings ausschalte und dann Safari starte, kommt eine Meldung: Verbindung nicht möglich. Es besteht keine Verbindung zum Internet. Bei den anderen Programmen ist es genauso.


tobife

Lol...rede ich gegen ne Wand? Ach was reg ich mich auf, macht was ihr wollt ;)

sChRaNzA
2010-01-15, 17:21:03
Wir habens ja nun verstanden... :rolleyes:

Neue Info, wusst ich bis jetzt auch noch nicht. Gut, interessiert auch nicht, dank ''flatrate'' bzw dem, was sich die Telekom darunter vorstellt.

MiamiNice
2010-01-15, 17:22:54
Lol...rede ich gegen ne Wand? Ach was reg ich mich auf, macht was ihr wollt ;)

Wo er recht hat, hat er recht. Selbst mit UMTS und Edge off hab ich verräterische Geräusche in den Billigboxen auf der Arbeit. Ganz Offline geht es nur im Flugzeugmodus.

€:

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/kommunikation/2010/januar/iphone_4g_dual-core-cpu_oled-display/

Demnach erhält das nächste Smartphone von Apple ein OLED-Display sowie eine Videochat-Funktion und – sehr wahrscheinlich, wie es heißt – auch einen austauschbaren Akku. Hinzu kommen Meldungen über eine integrierte 5-MP-Kamera nebst Blitz und einen Dual-Core-Prozessor sowie potentere Grafik.


Na da bin ich gespannt.

tsaG
2010-01-15, 18:19:45
Wieso nennen sie das Handy eigentlich 4G? :D

Walkman
2010-01-15, 18:41:57
Weil es die 4. Generation ist?

ed1k
2010-01-15, 19:49:37
Gerüchteküche ahoi, never Dualcore... hats aber auch nich nötig imho; das 3GS läuft perfekt. Wenn DualCore dann bitte ne neue Akku-Technologie.

ESAD
2010-01-16, 00:46:00
Weil es die 4. Generation ist?

bin ich der einzige der daran zweifelt dass es den nachfolger von lte unerstützt? weil bis jetzt wars ja immer nach dem funkstandard

Walkman
2010-01-16, 01:20:20
bin ich der einzige der daran zweifelt dass es den nachfolger von lte unerstützt? weil bis jetzt wars ja immer nach dem funkstandard

Welchen Funkstandard es unterstützt ist eine andere Frage. Und wenn überhaupt würde es wohl LTE und nicht den Nachfolger von LTE unterstützen. Das 4G bei Computerbase steht aber einfach für die 4. Generation des iPhone - iPhone, iPhone 3G, iPhone 3GS usw.

ESAD
2010-01-16, 02:23:30
Welchen Funkstandard es unterstützt ist eine andere Frage. Und wenn überhaupt würde es wohl LTE und nicht den Nachfolger von LTE unterstützen. Das 4G bei Computerbase steht aber einfach für die 4. Generation des iPhone - iPhone, iPhone 3G, iPhone 3GS usw.
das mit lte war ironisch....

tsaG
2010-01-16, 11:56:59
Weil es die 4. Generation ist?

Ich dachte immer dass das Iphone 3G, 3G heist weil es 3G also UMTS beherrscht. Genauso wie das 3Gs halt auch 3G beherrscht und nur Speediger (daher das S).... tja, soo. Also irgendwo ist da der Haken :eek:

J0ph33
2010-01-16, 15:36:09
mmh...die Berichte des immer zu selbst connectenden Iphones machen mir Sorgen.

Meine Mutter besitzt ein Iphone2G mit einem o2o 0€-Vertrag, Internetnutzung kostet darin 9c/Min.
Es wäre jetzt äußerst doof, wenn sich das Ding alle Nase lang mit dem Netz verbinden würde.

Gibt es denn keine Möglichkeit dem zu Ding zu sagen, dass es Internet via Mobilfunk nicht nutzen soll? (außer komplett offline-mode?)

Gast
2010-01-18, 07:27:14
Weil es die 4. Generation ist?


4G hat es damals beim heutigen 3GS auch geheissen... wenn dann wird die 4 Generation 3GSS heissen :o

Hydrogen_Snake
2010-01-18, 09:51:20
4G hat es damals beim heutigen 3GS auch geheissen... wenn dann wird die 4 Generation 3GSS heissen :o

Nicht in Deutschland. ;D

Chris2CB
2010-01-18, 11:36:35
Ich dachte immer dass das Iphone 3G, 3G heist weil es 3G also UMTS beherrscht. Genauso wie das 3Gs halt auch 3G beherrscht und nur Speediger (daher das S).... tja, soo. Also irgendwo ist da der Haken :eek:


Wenn man etwas über google sucht, dann läuft das 3GS intern wohl unter 2.1 oder 2.5.
Und deine Behauptung ergibt auch Sinn, in Japan zB. wird es je demnächst 4G geben, aktuell ist es 3.5G.

James Ryan
2010-01-18, 12:24:11
Je nach Neuerungen heißt es eventuell einfach iPhone 2 3GS. ;)

btw, ich habe am Wochenende das HTC HD2 in der Hand gehalten. Apple hat in Sachen Display beim neuen iPhone auf jeden Fall was aufzuholen! :eek:

MfG :cool:

MiamiNice
2010-01-18, 13:14:05
Je nach Neuerungen heißt es eventuell einfach iPhone 2 3GS. ;)



Ich glaube nicht das es so heisst. Wie hört sich das den an. Das passt nicht zu Apple.

mekakic
2010-01-18, 13:21:29
Vielleicht lässt Apple das auch alles weg, das Ding heißt nur noch Apple iPhone und die Anbieter dürfen sich um das Generationsauflüsseln kümmern.

basti333
2010-01-18, 13:23:04
Ich glaube nicht das es so heisst. Wie hört sich das den an. Das passt nicht zu Apple.


Denke ich auch. iPhone HD würde gut passen, aber der begriff ist imo zu sehr ausgelutscht. Vielleicht iPhone G4, für Generation 4.

MiamiNice
2010-01-18, 13:23:41
Du bist also der Meinung das Apple 3ten die Produktbezeichung überlässt? Mit Apple hast Du aber bisher nicht viel zu tun gehabt oder :)

Tzunamik
2010-01-18, 13:27:55
Apple überlässt rein garnichts 3ten!
Aber das ist auch gut so, sieht man ja an der Qualität der Produkte!

mekakic
2010-01-18, 13:36:12
Du bist also der Meinung das Apple 3ten die Produktbezeichung überlässt? Mit Apple hast Du aber bisher nicht viel zu tun gehabt oder :)Gleichfalls. Du meinst also nicht so wie sie es sonst immer machen? :rolleyes:
Von iPods (http://geizhals.at/deutschland/?cat=mmp&asuch=ipod%20nano) über MacBooks (http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&asuch=apple%20macbook%20pro) bis hin zu den Servern (http://geizhals.at/deutschland/?cat=mac&sort=artikel&bpmax=&asuch=xserv&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=).

Das iPhone ist eines der ganz wenigen Apple Geräte, dass mit jeder Generation einen neuen Namen bekam; sonst dürfen sich immer die Händler drum kümmern die Generationen auseinander zu halten. Das Ding würde dann eben eben zum Apple iPhone und der Händler überlegt sich was er (4G oder Mid 2010 oder sowas) dazuschreibt.

basti333
2010-01-18, 13:39:32
Gleichfalls. Du meinst also nicht so wie sie es sonst immer machen? :rolleyes:
Von iPods (http://geizhals.at/deutschland/?cat=mmp&asuch=ipod%20nano) über MacBooks (http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&asuch=apple%20macbook%20pro) bis hin zu den Servern (http://geizhals.at/deutschland/?cat=mac&sort=artikel&bpmax=&asuch=xserv&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=).

Das iPhone ist eines der ganz wenigen Apple Geräte, dass mit jeder Generation einen neuen Namen bekam; sonst dürfen sich immer die Händler drum kümmern die Generationen auseinander zu halten.

Was wohl auch dem 3G, also UMTS, geschuldet ist. Das war in den USA ein großes ding und Apple wollte das für sich nutzen.

mekakic
2010-01-18, 13:45:23
Was wohl auch dem 3G, also UMTS, geschuldet ist. Das war in den USA ein großes ding und Apple wollte das für sich nutzen.Ja und weil verschiedene Versionen davon gleichzeitig auf dem Markt waren hat man es bis zum 3Gs mitgezogen. Das übliche Vorgehen ist da eher alte und neue Generationen zum Beispiel durch Gehäusefarben äußerlich zu trennen.

MiamiNice
2010-01-18, 13:57:18
Ìch glaube nicht das Apple auch nur irgendeinen Teil des Produktnamenes den Zufall oder 3ten überlässt, das passt nicht zu Apple.

mekakic
2010-01-18, 14:47:48
Wovon redest Du denn? Natürlich ist das kein Zufall, aber ein langer Modellname paßt gerade nicht zu Apple. Das Gerät ist eben ein "Apple iPhone" und (nach dem Selbstverständnis aber auch dem Bild in der Öffentlichkeit) eine Entität im Smartphone Markt. Apple beherrscht die Kunst des Weglassens hervorragend und in der Modellbezeichnung sind eben die ersten beiden Wörter wichtig um zu wissen was man bekommt, alles dahinter ist unwichtig - Nachfolger mit neuen Namen und Modelle mit der Bezeichnungen wie 3Gs sind eher unüblich.

Ich sage nicht, dass das neue iPhone keine Modellbezeichnung dahinter mehr tragen wird, aber wenn wäre es eher appical.

Tzunamik
2010-01-18, 14:59:55
Ich vermute das es 4G heißen wird und auch 4G beherrschen wird :)

und ich denke das ich vom 3G upgraden werde :)

MiamiNice
2010-01-18, 15:12:26
Ich vermute das es 4G heißen wird und auch 4G beherrschen wird :)

Daran glaube ich nicht, also letzeres.

und ich denke das ich vom 3G upgraden werde :)

Da bin ich mir auch ganz sicher :)

Argo Zero
2010-01-19, 11:02:05
Kennt Ihr zufällig eine App bei der ich manuell eine IP eingeben kann für einen Winamp Radio-stream?

Gast
2010-01-19, 14:28:47
Hat schon jemand sich an GTA versucht?

Hydrogen_Snake
2010-01-19, 22:55:04
Ja, ich habe es gekauft. Schon komisch. Auf dem DS habe ich 40 Euro dafür bezahlt, iPod nur 8. Dabei ist es dasselbe Spiel, gefilterte Texturen sind im Preis enhalten ;-) Die Framerate ist natürlich wesentlich besser. Kauf lohnt sich in jedem Fall. Die Steuerung ist nicht so schlimm wie die Kommentare es vermuten lassen. Wer mit Driver etc. Zurecht gekommen ist hat mit dem Titel keine Probleme.
Außerdem ist Deadmouse(Deadmou5) wieder am Start.

xL|Sonic
2010-01-19, 23:15:02
Ipod Touch 2G oder 3G 32/64GB?

Gast
2010-01-20, 00:23:44
Preis auf dem iPhone ist natürlich gut.

Aber auch auf der PSP und dem Nintendo gibt es das schon recht günstig:
http://geizhals.at/deutschland/a459650.html
http://geizhals.at/deutschland/a353095.html

Hydrogen_Snake
2010-01-20, 06:42:41
Ipod Touch 2G oder 3G 32/64GB?

3G(64GB)

Ronin133
2010-01-20, 19:17:53
Kennt Ihr zufällig eine App bei der ich manuell eine IP eingeben kann für einen Winamp Radio-stream?


Ich benutzte die Internet Radio Box. Man kann damit auch manuell seine Internetstreams eingeben.

http://www.eingrad.com/


Es unterstützt die Formate: Supported formats: MP3, AAC(+), WMA, ASF, MMS, ASX, PLS, M3U

(Kostet aber 0,79 Cent.)

Hydrogen_Snake
2010-01-21, 14:28:38
Laut Gerüchten wird iPhone OS4 es erlauben mehrere Apps gleichzeitig laufen zu lassen. Würde wer in betracht ziehen von einem Jailbreak abzusehen in diesem Fall?

tsaG
2010-01-21, 14:34:54
Laut Gerüchten wird iPhone OS4 es erlauben mehrere Apps gleichzeitig laufen zu lassen. Würde wer in betracht ziehen von einem Jailbreak abzusehen in diesem Fall?

Wenn zu dieser Funktion auch noch Tethering möglich ist, aufjedenfall.:freak:

James Ryan
2010-01-21, 14:38:24
Laut Gerüchten wird iPhone OS4 es erlauben mehrere Apps gleichzeitig laufen zu lassen. Würde wer in betracht ziehen von einem Jailbreak abzusehen in diesem Fall?

Ganz ehrlich: Die Chancen dass Apple sowas einbaut, sind gleich Null.
Höchstens für das neue iPhone.
Das 3G wäre damit hoffnungslos überfordert, die Akkulaufzeit würde sinken, etc pp.
Apple hat sich bereits bei OS 3.0 klar zu Multitasking geäußert: Gibt es nicht und wird es nicht geben!

MfG :cool:

PS: Angenehm überraschen lasse ich mich aber gerne! :biggrin:

xL|Sonic
2010-01-21, 15:10:47
Ich würde mir ja einen Homescreen ala Intelli Screen wünschen.

MiamiNice
2010-01-21, 15:16:12
Ich würde mir ja einen Homescreen ala Intelli Screen wünschen.


Da schlisse ich mich mal an. Ich werfe noch eine Option in die Runde um Edge ganz abzuschalten. Ausserdem würde ich mir eine farblich anpassbare UI wünschen.

lumines
2010-01-21, 15:17:03
Ipod Touch 2G oder 3G 32/64GB?

Auch auf meinem iPod Touch 2G läuft es durchgängig mit 60fps. Spielt sich wirklich wunderbar :smile: