PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

DevilX
2010-04-10, 11:00:40
Also was Android angeht muss ich dir wiedersprechen Einstellungen öffnen und ein Häkchen setzen ist definitv nicht als Umweg zu bezeichnen..

sth
2010-04-10, 12:49:46
Will DevilX bereits geschrieben hat kann Android sehr wohl externe Software installieren. Auch umständlich (um die Leute beim AppStoreAndroidMarket zu halten), aber trotzdem geht es.

Den gibt es. HTML5-basierende Webapps. Nur Adobe hat das noch nicht geschnallt.
Sorry, aber meiner Meinung nach sind "WebApps" Bullshit. Das ist so wie zu versuchen mit 'nem Lego-Baukasten einen Rennwagen zu bauen: Einfach das falsche Werkzeug.

Webapps taugen für Kleinkram wie Social Networking Clients etc., aber man läuft viel zu schnell in Performance-Probleme.

Benedikt
2010-04-10, 13:36:15
Sorry, aber meiner Meinung nach sind "WebApps" Bullshit. Das ist so wie zu versuchen mit 'nem Lego-Baukasten einen Rennwagen zu bauen: Einfach das falsche Werkzeug.

Webapps taugen für Kleinkram wie Social Networking Clients etc., aber man läuft viel zu schnell in Performance-Probleme.
Ja eh, aber du suchtest ja nach einem Weg, Anwendungen auf iPhones "am AppStore vorbei" zu deployen. Da exisitert eben nichts anderes als per Webapp, dafür hast du als Webapp-Entwickler Narrenfreiheit, und kannst von den Inhalten alles machen, was die AppStore-Reviewer sonst blockieren würden.

Für High-performance-Sachen wird ja native code in Form von ObjectiveC/CocoaTouch angeboten.

Nicht dass ich das gutheiße, aber ich kann die Argumentation von Apple verstehen, dass daneben für sie kein Platz mehr für andere Entwicklungswerkzeuge bzw. -umgebungen ist. Ich bin auch ganz froh, noch keine dieser Flash-to-ObjectiveC-Apps in den Fingern gehabt zu haben. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dies in punkto Plattformintegration an native CocoaTouch-Apps heranreicht. ;)

sth
2010-04-11, 17:32:43
Ich verstehe Apples Argumentation ja auch, weshalb sie soetwas nicht in den AppStore aufnehmen wollen. Was iPhoneOS von der Konkurrenz abhebt sind bekanntlich nicht die Features sondern die User-Experience, das Look&Feel und die Integration. Irgendwelche von anderen Systemen herübergeporteten Apps (ohne speziell auf's iPhone angepasste UI) passen da nicht so ins Konzept.

Allerdings sind WebApps
- Von der Plattform-Integration auch bei weitem nicht vergleichbar mit native-Apps
- Die absolut langsamste und resourcenbelastenste Art eine App umzusetzen
- Nicht für jede Art von Applikation sinnvoll

Weshalb ich finde das native Apps abseits des AppStore möglich sein müssen ist die Tatsache, dass Apple die eigene Position nicht immer nur zum besten für die User nutzt. Aktuelles Beispiel Opera: Der Browser hängt meines wissens seit 'ner halben Ewigkeit im Review-Prozess fest. Wen wundert's...

Auf der Einen Seite wird Microsoft von der EU gezwungen freie Browserwahl auf ihrem System anzubieten, aber Apple darf weiterhin die Konkurrenz fernhalten...

Quarks
2010-04-11, 18:08:01
Hallo,

ich möchte mir ein iPhone zulegen. Die Entscheidung steht, aber ich habe gehört das es etwa im Mai nen neues iPhone geben soll. Nun möcht ich mir natürlich nicht jetzt das 3Gs zulegen und in nem Monat gibs nen neues. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal

Mit freundlichen Grüßen

Quarks

roboto
2010-04-11, 18:33:18
Womit weiterhelfen - beim Warten?

Zu den Features gibt es nur Spekulation. So soll das neue iPhone ein etwas größeres Display mit der Auflösung 1280 x 1920 haben, 4 GB Ram, 64GB (minimal) bis 256GB (maximal) Flash-Speicher, Arm-Quadcore-CPU mit 3,2 GHz und eine Kompressor-Kühlung, die man auf dem Rücken trägt.

Naja, nicht ganz. Vor dem Hintergrund der iPad-Specs wurden die Erwartungen ans neue iPhone aber eher wieder gesenkt. Ich erwarte selbst nichts sensationelles mehr, es wird OS4 haben, es wird vielleicht einen besseren Akku haben, es wird etwas Leistungsstärker sein und vielleicht mit einer Variante des A4 kommen, aber vermutlich nicht den RAM verdoppeln, weil es damit mehr hätte als das iPad. Die Displayauflösung von 320x480 wird wahrscheinlich auch bestehen bleiben, da es bei einer Verdopplung auch dem iPad gefährlich nah käme und im AppStore zu noch mehr Zersplitterung führt.

Abwarten, Tee trinken.

sth
2010-04-11, 18:39:11
Hallo,

ich möchte mir ein iPhone zulegen. Die Entscheidung steht, aber ich habe gehört das es etwa im Mai nen neues iPhone geben soll. Nun möcht ich mir natürlich nicht jetzt das 3Gs zulegen und in nem Monat gibs nen neues. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Ob es Mai wird oder vielleicht auch Juni lässt sich nicht so recht voraussehen, aber das in den nächsten 1-3 Monaten ein neuen iPhone kommt ist praktisch sicher.

Quarks
2010-04-11, 19:04:20
ok...danke euch...dann werd ich wohl warten...bin so ungeduldig und will es endlich haben:freak: so lange muss ich mich mit meinen iPod touch ablenken *g*

san.salvador
2010-04-11, 19:26:55
Ich habe den Eindruck, dass ende Juni und 960x640 (ergo Vervierfachung) als sehr wahrscheinlich gelten.

Benedikt
2010-04-11, 19:54:10
Aktuelles Beispiel Opera: Der Browser hängt meines wissens seit 'ner halben Ewigkeit im Review-Prozess fest. Wen wundert's...

Na ja, Opera verwendet wohl auch in der iPhone-Version eine abgespeckte Version seiner eigenen Javascript-Engine. Was ja AFAIK auch schon in der aktuellen Version des iPhone-Developer-Agreements verboten war (hier ist nur die Kombination Webkit/SquirrelFish erlaubt) - zumindest habe ich das so gehört.

Bin gespannt, ob Apple da eine Ausnahme macht - konsequent wäre aber eigentlich, Opera nicht zuzulassen. So leid mir das auch tut (hätte es gerne auf meinem iPhone).

Eggcake
2010-04-11, 20:11:09
Die Displayauflösung von 320x480 wird wahrscheinlich auch bestehen bleiben, da es bei einer Verdopplung auch dem iPad gefährlich nah käme und im AppStore zu noch mehr Zersplitterung führt.

Abwarten, Tee trinken.

Also gleiche Displayauflösung kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

basti333
2010-04-11, 20:18:16
Auf der Einen Seite wird Microsoft von der EU gezwungen freie Browserwahl auf ihrem System anzubieten, aber Apple darf weiterhin die Konkurrenz fernhalten...


Mit welcher Argumentation willst du Apple Auflagen machen? Abgesehen vom Musikvertrieb sind Apples Marktanteile in allen Geschäftsbereichen weit unter 50%. Da kann und darf keine Kartellbehörde auflagen machen. Was manche leute verwirrt ist der Umsatz den Apple mit dem iPhone macht, von dem Gesichtspunkt her ist Apple AFAIK mittlerweile größter Smartphoneproduzent, aber Kartellbehörden interessieren sich nur für Stückzahlen, nicht für Verkaufserlöse.

Microsoft hat hingegen immernoch im OS-Markt eine offentsichtlich Marktbeherschende stellung.

roboto
2010-04-11, 20:45:10
Also gleiche Displayauflösung kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Naja, im Prinzip muss Apple eigentlich schon hier nachlegen, um zu den Highend-Smartphones von HTC und Co. aufzuschließen - sehe ich genauso. Aber ich bin skeptisch, zumindest was die jetzt kommende Generation angeht.

Microsoft hat hingegen immernoch im OS-Markt eine offentsichtlich Marktbeherschende stellung.

Und Apple mit Safari hat nach eigenen Angaben im Mobilsektor um die 65%. Klingt zwar albern, zur Zeit noch, aber wenn die iPhone-Plattform die Dominanz ausbaut, würde eine Forderung nach Alternativen gar nicht so absurd aussehen. Operas Vorstoß vor diesem Hintergrund gesehen sieht da gleich ein wenig brisanter aus.

The_Invisible
2010-04-11, 20:50:01
Ich habe den Eindruck, dass ende Juni und 960x640 (ergo Vervierfachung) als sehr wahrscheinlich gelten.

von einer höheren auflösung gehe ich auch mal mindestens aus, alles andere wäre ja lachhaft gegenüber der konkurrenz.

edit: mit meinen 854x480 pixeln kann man zb schon ganz gemütlich surfen, die meisten websites kann man sich so schon 1:1 ansehen. bin ja gespannt was da noch kommt.

mfg

KraetziChriZ
2010-04-11, 20:58:01
Naja, du weist schon das das Nexus One zwar höher aufgelöst ist, aber nur mit Subpixel-Rendering, also effektiv die Auflösung nicht höher ist, oder?

KraetziChriZ
2010-04-11, 21:10:56
http://blog.javia.org/nexus-one-display-and-subpixel-pattern/

Eggcake
2010-04-11, 21:14:44
Naja, du weist schon das das Nexus One zwar höher aufgelöst ist, aber nur mit Subpixel-Rendering, also effektiv die Auflösung nicht höher ist, oder?

Er spricht wohl kaum vom N1, denn das hat nur 800x480. Er spricht ziemlich sicher vom Milestone.

Edit: Und die Auflösung des N1 ist auch im Worst Case höher als die des iPhones.

Und nicht ganz uninteressant in diesem Zusammenhang ist auch folgendes:
http://nfggames.com/games/ntsc/visual.shtm

Aber das ist hier nicht das Thema, da er sowieso nicht das N1 gemeint hat.

The_Invisible
2010-04-11, 21:37:47
jop, hab das milestone, die auflösung ist schon irgendwie geil ;D

http://edvundit.at/sys/IMG_2772.JPG

@darph

ja, verdoppeln wird da am leichtesten gehen, lassen wir uns überraschen :)

mfg

KraetziChriZ
2010-04-11, 23:01:14
Kenne keinen Taiwanesischen Displayhersteller der Displays in 960x640 und 3,5" liefern kann...

san.salvador
2010-04-11, 23:12:28
Sofern das Display nur für das 3GS HD gedacht ist, sollte auch niemand davon wissen. ;)

sth
2010-04-11, 23:45:45
Auflösungsverdoppelung wäre nett und ließe sich auch gut mit bestehenden Anwendungen vereinbaren (aufgrund der gleichbleibenden Displaygröße sähen diese auch nicht wirklich verpixelt aus).

Ich finde allerdings, dass das iPhone-Display noch etwas anderes nötig hätte: Höhere Bildqualität. Der Screen war für 2007 "top" aber mittlerweile wäre es langsam Zeit für ein Update wie ich finde. Der Hammer wäre natürlich wenn Apple auch beim iPhone auf IPS-Panels gehen würde. Kann allerdings nicht einschätzen wie wahrscheinlich so ein Schritt wäre.

Ansonsten würde ich mir ein an das iPad angelehntes Design wünschen, sofern technisch möglich (w.g. Antennen). Also mehr Metall, weniger Plastik und dazu ein ein bisschen mehr "Mut zur Kante" im Gegensatz zum doch recht rundgelutschten Design der bisherigen iPhones.


Was wohl sicher sein dürfte ist ein Apple-Chip (A4 oder eine Abwandlung davon). Im Grunde ist ja selbst jetzt schon etwas sehr ähnliches im 3GS/iPod Touch 3rd gen. verbaut: Cortex A8 + 256mb + PowerVR SGX. Etwas schneller dürfte es aber wohl trotzdem werden, denn laut Tests ist der A4 im iPad doch etwas schneller als ein 3GB/Touch3G bei theoretischer Taktskalierung eigentlich sein dürfte.

Gast
2010-04-12, 20:49:47
Sorry, Adobe, you screwed yourself
http://innerdaemon.wordpress.com/2010/04/10/sorry-adobe-you-screwed-yourself/

James Ryan
2010-04-13, 05:35:21
Opera Mini gibts ab sofort im AppStore! :up:

MfG :cool:

Gast
2010-04-13, 07:22:25
"Who, in his right mind, expects Steve Jobs to let Adobe (and other) cross-platform application development tools control his (I mean the iPhone OS) future? Cross-platform tools dangle the old “write once, run everywhere” promise. But, by being cross-platform, they don’t use, they erase “uncommon” features. To Apple, this is anathema as it wants apps developers to use, to promote its differentiation. It’s that simple. Losing differentiation is death by low margins. It’s that simple. It’s business. Apple is right to keep control of its platform’s future."
http://www.mondaynote.com/2010/04/11/the-adobe-apple-flame-war/

"Sounds good, but the develop-once-run-anywhere philosophy is something that makes more sense to bean counters and development-environment vendors than it does to platform owners and discriminating users. In the ’90s we were told that Java apps would be the future of software, because you could write them once and deploy them anywhere. As someone who used to use a Java-based Mac app on an almost daily basis, let me tell you: it was a disaster. Java apps didn’t behave like Mac apps. They were ugly and awful and weird, but hey, at least they ran on the Mac.

It’s the same way I feel about Adobe’s AIR environment today."
http://www.macworld.com/article/150539/2010/04/apple_world.html?lsrc=twt_jsnell

Gast
2010-04-13, 07:58:06
Opera mini ist raus!

xL|Sonic
2010-04-13, 08:04:56
Opera Mini ist extrem schnell, aber leider auch nicht so komfortabel zu bedienen. Nur eine Zoomstufe, kein Pinch Zoom.

san.salvador
2010-04-13, 09:58:42
Wow.
Ich hätte meinen Arsch verwettet, dass Apple das nicht zulässt. So kann man sich täuschen.

Gast
2010-04-13, 10:18:07
Opera Mini ist extrem schnell, aber leider auch nicht so komfortabel zu bedienen. Nur eine Zoomstufe, kein Pinch Zoom.

Pinch Zoom funktioniert schon, nur wesentlich "unweicher" als bei Safari. Doppeltouch auf zu vergrößernde Elemente funktioniert auch.

Ansich ein echt feiner Browser, hoffentlich legt Opera jetzt nachdem der Browser im App-Store angekommen ist mit Updates nach.

Gast
2010-04-13, 10:26:46
Wow.
Ich hätte meinen Arsch verwettet, dass Apple das nicht zulässt. So kann man sich täuschen.
Netflix gibt es ebenfalls im Store.
Das ist ein US-Video-Streaminganbieter (richtig groß und wohl sehr gut) und somit ein Konkurrent zum iTunes Store.

Finde ich beides gut bzw. ist ein gutes Zeichen, dass Apple auch die Konkurrenz in den Store gelassen hat.

patrese993
2010-04-13, 11:44:10
Mit welcher Argumentation willst du Apple Auflagen machen? Abgesehen vom Musikvertrieb sind Apples Marktanteile in allen Geschäftsbereichen weit unter 50%. Da kann und darf keine Kartellbehörde auflagen machen. Was manche leute verwirrt ist der Umsatz den Apple mit dem iPhone macht, von dem Gesichtspunkt her ist Apple AFAIK mittlerweile größter Smartphoneproduzent, aber Kartellbehörden interessieren sich nur für Stückzahlen, nicht für Verkaufserlöse.

Microsoft hat hingegen immernoch im OS-Markt eine offentsichtlich Marktbeherschende stellung.

Und gerade was Marktanteile angeht, macht es mich immer wieder stutzig, daß die Leute soviel für IPhone coden, statt für Symbian oder Blackberry, man müßte ja auch da die Apps nicht kostenlos anbieten und könnte sie sogar über seine eigene Webseite anbieten, ohne Abgaben an RIM, Nokia etc...

Apple wird nie die Beschränkung für den AppStore aufheben, damit verdienen die sich doch dumm und dusselig... naja, Kühe wollen gemolken werden.

san.salvador
2010-04-13, 11:53:14
Beim iPhone musst du deine Software aber nicht an Zillion von verschiedenen Hardware- und Softwareversioonen anpassen. Vielleicht sogar Apples größter Vorteil.

Gast
2010-04-13, 11:56:45
@patrese993: :rolleyes:

Bei aller Kritik:
Der AppStore bzw. das iPhone bietet für Software-Entwickler und User viele Vorteile!

Und gerade was Marktanteile angeht, macht es mich immer wieder stutzig, daß die Leute soviel für IPhone coden, statt für Symbian oder Blackberry,
Wie groß (oder eher wie klein ;) ) ist denn der echte Marktanteil von Symbian?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine große Differenz bei Symbian zwischen den reinen Verkaufzahlen gibt und den Symbian-Geräten, die auch wirklich wie ein Smartphone-Benutzt werden.
Ich habe früher auch schon im Bekanntenkreis div. Leute mit Symbian-Geräten gehabt. Die Leute habe die Geräte aber nur so genutzt, wie ein 0 8 / 15 Handy. Aber in der Statistik werden die dann zum "Pseudo-Marktanteil" von Symbian dazugezählt.
Wenn man sich Statistiken von der Web-Nutzung anschaut, spielt da Symbian auch keine Rolle.

Blackberry: Ist der Marktanteil von Blackberry wirklich soviel größer? Vorallem bei Privatusern, die zum Großteil mit den Apps angesprochen werden? ;)


man müßte ja auch da die Apps nicht kostenlos anbieten und könnte sie sogar über seine eigene Webseite anbieten, ohne Abgaben an RIM, Nokia etc...

Die 30 Prozent Abgabe sind nicht so viel - dafür dass Apple für dich alles übernimmt!
Und der Entwickler hat eher die Chance entdeckt zu werden.

User-Sicht:
Du bekommst über den App-Store automatisch Updates.
Du musst nicht mi x-Konten hantieren. Einmal bei iTunes anmelden und gut ist.
Eine zentrale Anlaufstelle.
Es gibt dennoch Seiten, die Apps hevorheben und mit dem iTunes Store verlinkt sind, z.B. http://appshopper.com/


Apple wird nie die Beschränkung für den AppStore aufheben, damit verdienen die sich doch dumm und dusselig... naja, Kühe wollen gemolken werden.
Dumm und dusselig ist vielleicht (noch) übertrieben im Vergleich zu dem, was Apple in anderen Bereichen verdient.
Bei aller Kritik:
Natürlich hat Apple wirtschaftliche Interessen und möchte Kohle verdienen. Es geht aber auch um die Qualität der Software! Daher auch so manche Beschränkung.

James Ryan
2010-04-13, 12:12:58
Beim Opera funktioniert das Zoomen nur im Hochformat! Beim Querformat geht gar nichts. :freak:
Die Geschwindigkeit gerade unter EDGE ist super, aber die Software ansich ist noch verbesserungswürdig (doppelt tippen beim Beenden von Tabs bspw.).

MfG :cool:

ernesto.che
2010-04-13, 12:13:46
Man müsste sich das mal genau anschauen, ob es für Entwickler nicht sogar günstiger sein kann, Apple partizipieren zu lassen als eine eigene Infrastruktur vorzuhalten.

Argo Zero
2010-04-13, 12:30:41
Man müsste sich das mal genau anschauen, ob es für Entwickler nicht sogar günstiger sein kann, Apple partizipieren zu lassen als eine eigene Infrastruktur vorzuhalten.

Jein. Für den kleinen Tante-Emma Laden ist dies sicherlich eine Hilfe
Wenn du allerdings eine eigene funktionierende Website hast ist e-commerce und dessen APIs quasi schon inbegriffen bzw. lässt sich leicht umsetzen.

patrese993
2010-04-13, 12:52:51
@patrese993: :rolleyes:

Bei aller Kritik:
Der AppStore bzw. das iPhone bietet für Software-Entwickler und User viele Vorteile!


Wie groß (oder eher wie klein ;) ) ist denn der echte Marktanteil von Symbian?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine große Differenz bei Symbian zwischen den reinen Verkaufzahlen gibt und den Symbian-Geräten, die auch wirklich wie ein Smartphone-Benutzt werden.
Ich habe früher auch schon im Bekanntenkreis div. Leute mit Symbian-Geräten gehabt. Die Leute habe die Geräte aber nur so genutzt, wie ein 0 8 / 15 Handy. Aber in der Statistik werden die dann zum "Pseudo-Marktanteil" von Symbian dazugezählt.
Wenn man sich Statistiken von der Web-Nutzung anschaut, spielt da Symbian auch keine Rolle.

Blackberry: Ist der Marktanteil von Blackberry wirklich soviel größer? Vorallem bei Privatusern, die zum Großteil mit den Apps angesprochen werden? ;)



Die 30 Prozent Abgabe sind nicht so viel - dafür dass Apple für dich alles übernimmt!
Und der Entwickler hat eher die Chance entdeckt zu werden.

User-Sicht:
Du bekommst über den App-Store automatisch Updates.
Du musst nicht mi x-Konten hantieren. Einmal bei iTunes anmelden und gut ist.
Eine zentrale Anlaufstelle.
Es gibt dennoch Seiten, die Apps hevorheben und mit dem iTunes Store verlinkt sind, z.B. http://appshopper.com/


Dumm und dusselig ist vielleicht (noch) übertrieben im Vergleich zu dem, was Apple in anderen Bereichen verdient.
Bei aller Kritik:
Natürlich hat Apple wirtschaftliche Interessen und möchte Kohle verdienen. Es geht aber auch um die Qualität der Software! Daher auch so manche Beschränkung.

Ich bin mir durchaus bewußt, welche Interessen Apple verfolgt, jedoch find ich die Umsetzung für den Kunden recht fragwürdig und abschreckend, das ist alles.

Ich sehe außerdem keine Vorteile für mich als potentieller Kunde, den AppStore zu nutzen. Für mich ist ein Handy einfach ein Computer mit Betriebssystem und Programmen. Leider ist beim Handy die Entkopplung von Hard- zu Software (mit freier OS Wahl) noch nicht vollzogen. Jedoch suche ich, genau wie am PC auch, nach Betriebssystem Updates beim Betriebssystem Hersteller, zieh mir die Programme, die ich haben will, irgendwo im Netz (ein Glied weniger in der Wertschöpfungskette, erst recht, wenn die Software gecrackt ist ;D ), klatsch sie auf Platte und installiere sie, finde das alles andere als kompliziert...

Gast
2010-04-13, 13:00:22
finde das alles andere als kompliziert...
:rolleyes:
Genau auf eine solche Frickelei habe ich gerade bei einem Handy kein Bock. Das soll funktionieren, mit möglichst wenig Aufwand. Alltagsgerät.

Ich akeptiere aber umgekehrt auch, wenn es Leute gibt, die gerne möglichst viel frickeln.
Wenn ICH frickeln will, dann installiere ich auf dem Rechner irgendein Linux und tob mich aus.

Hydrokugal
2010-04-13, 19:29:29
Was denkt ihr.... Lohnt es sich noch ein 3gs zu holen oder soll man ein neueres Modell abwarten? Ich bin momentan sehr unschlüssig. Brauche eigentlich nicht UNBEDINGT ein neues Handy aber es wäre halt Nice to Have und das Geld hätte ich auch über.

Ich vermute halt, dass eventuell mit dem OS4 ein neueres Modell mit auf den Markt kommt. Mit Kamera/Speicherupgrade.

Bitte kurz um eure Meinung.

san.salvador
2010-04-13, 19:33:36
Ob es sich lohnt musst du wissen.
Willst du eines, kauf dir eines.
Kannst du warten, sollst du warten.

Rockhount
2010-04-13, 20:03:06
Hab mir neulich das 3GS geholt, auch in dem Gewissen, dass bald das neue iPhone kommt.
War preislich attraktiv und genau das wird das neue iPhone dann erstmal ne lange Zeit wieder nicht
sein, insofern werde ich den Kauf sicher nicht bereuen.

sth
2010-04-15, 15:37:33
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=146532

Argo Zero
2010-04-15, 19:20:07
Ich hoffe sehr, dass der GPS-Empfänger verbessert wird mit dem nächsten iPhone. Dazu liest man nämlich leider gar nichts, dabei ist dies DIE Schwachstelle des Telefons neben der fehlenden Frontkamera.

Cyv
2010-04-15, 20:09:11
Ich schicke mein 3G 16GB nun zum 4. ein.... -.- Lichtspalt und Staub unterm Display nach grademal 6 Wochen. Das Austauschgerät (natürlich 5K... Seriennr.) hat nichtmal 2 Monate gehalt.

Gratulations Apple...:freak:

Dabei wird das Ding von mir behandelt wie ein rohes Ei.
Eigentlich immer im Lederetui und vor Staub geschützt...

xL|Sonic
2010-04-15, 21:45:12
Lichtspalt ist normal und wohl kunstruktionsbedingt. Hab bisher jedenfalls noch keins in der Hand gehabt, wo man das nicht sehen würde.

Cyv
2010-04-16, 09:06:58
Nee ist nicht normal und wird als Austauschgrund anerkannt.
Meine ersten 2 Iphones hatten das nicht.
Langsam geht mir das auf den Keks, dass die refurbished Teile total beschissen verarbeitet sind.

xL|Sonic
2010-04-16, 09:25:05
Den Lichtspalt siehst du trotzdem immer auf der linken Seite, wenn du den meinst auf Höhe der Schalter.

Gast
2010-04-16, 11:23:24
Wenn er etwa Buttons verwende, die anderweitig vorgesehen sind
Man kann ja einiges kritisieren aber genau solche Dinge sind doch SUPER. Wer sich nicht an die HIG halten möchte, soll eben auf anderen Systemen entwickeln. Genau das ist doch einer der Vorteile des iPhones und zum Großteil auch des Macs, dass sich hier an die HIG gehalten wird und es kein buntes Durcheinander gibt.
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Wenn-er-etwa-Buttons-verwende-die-anderweitig-vorgesehen-sind/forum-177763/msg-18398334/read/
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Entwickler-die-Interface-Einheitlichkeit-fuer-Schnickschnack-halten/forum-177763/msg-18398807/read/

Gast
2010-04-16, 18:15:08
naja meines hat auch keinen lichtspalt dafür einige haarrisse, aber in cz wird das eben nicht so kullant ausgetauscht. da hat apple auch nur einen echt sehr schlechten servicepartner..

1 mbp netzteil kaputt also die pins…kein ersatz…mb air netzteil ist einfach der stecker auseinandergebrochen. trotz "tschechischem apple care" kein ersatz..ok fällt natürlich nicht in die in das apple care programm trotzdem mies…opera mini läuft leider auf unseren beiden iphones überhaupt nicht…muss man sich übers mobilfunknetz einloggen das erste mal?!?! denn ich bin in mexico und das wäre wohl ein wenig teuer…..dafür muss man echt die multibandfähigkeit des iphones loben….egal ob 3g oder gsm man hat alle standards…und umts 850 funzt hier…keine ahnung wie das bei anderen smartphones ist, aber das ist echt der hammer..

hat keiner das problem

Eco
2010-04-18, 13:30:47
iPhone 4G lost & found (http://www.eee-pc.de/2010/04/18/iphone-4g-lost-found/)

sChRaNzA
2010-04-18, 13:34:38
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Müsste man richtig zum laufen bekommen, dann glaub ich's. :)

Benedikt
2010-04-18, 13:35:23
iPhone 4G lost & found (http://www.eee-pc.de/2010/04/18/iphone-4g-lost-found/)
Das letzte Photo ist übrigens von einer anscheinend unabhängigen Quelle, was dem ganzen doch etwas Glaubwürdigkeit verleiht.
Das Design ist allerdings recht kantig und "neu" - sieht gut aus.

Eco
2010-04-18, 13:47:40
Mir gefällts auch, sieht aber IMHO zu sehr nach einem "normalen" Smartphone (z.B. nach HTC-Art) aus.

MSABK
2010-04-18, 14:43:12
Ich glaub nicht daran, ich denke das Design wurd sich eher am iPad orientieren.

Walkman
2010-04-18, 14:43:26
Ich finds auch richtig gut, hoffentlich kommt es in der Art auch raus.

Ich glaub nicht daran, ich denke das Design wurd sich eher am iPad orientieren.
Das wär dann ja wieder das iPhone 2G.

Hydrogen_Snake
2010-04-18, 20:09:19
Interessant finde ich die Aussage: "Sieht zu sehr nach "normalen" Smartphone aus"

Wenn ein normales Smartphone so gut aussieht dann hätte ich gerne mehr solcher Phones.

Imho ist das ganze Konzept recht stimmig und bis auf die Lautstärketasten wirklich Sexy. Würde ich so kaufen, egal ob iPhone oder irgendwas von HTC etc.

xL|Sonic
2010-04-18, 20:33:27
Das wär dann ja wieder das iPhone 2G.

Überhaupt nicht. das iPad sieht ganz anders aus als das iPhone 2G.

Eco
2010-04-18, 21:05:38
Interessant finde ich die Aussage: "Sieht zu sehr nach "normalen" Smartphone aus"

Ich meinte damit auch eher: Für ein Produkt der Firma Apple sieht es zu sehr nach normalem Smartphone aus. Mir gefällt das Design wie gesagt auch.

ollix
2010-04-19, 06:45:58
Werden bei GMail über den Google Sync Dienst via Exchange die Mails wirklich aufs iPhone gepushed oder muß man dazu noch was einstellen. Alle Mails kamen bei Tests immer exakt gleichzeitig auf dem GMail Konto via Echange oder IMAP an.

Und kann man eigentlich die Reihenfolge der Email Accounts irgendwie ändern?

Gast
2010-04-19, 07:16:59
Wow.
Ich hätte meinen Arsch verwettet, dass Apple das nicht zulässt. So kann man sich täuschen.Eben weil es kein Browser im eigentlichen Sinne ist, wird es zugelassen. Der ganze Kram (Javascript, HTML-Rendering) läuft auf Opera-Servern und dir wird eigentlich lediglich ein aktuelles "Bild" aufs Iphone geschickt. Deshalb rät Opera selbst auch davon ab, sicherheitskritische Anwendungen mit Opera Mini zu betreiben, da sie nicht für eine durchgängige Verschlüsselung auf dem Transportweg garantieren können. Ein Ende-zu-Ende-SSL von deiner Bank zu dir ist mit Opera Mini eben nicht möglich. Ausführliches siehe FAQ von Opera dazu.

James Ryan
2010-04-19, 08:34:38
Ich meinte damit auch eher: Für ein Produkt der Firma Apple sieht es zu sehr nach normalem Smartphone aus. Mir gefällt das Design wie gesagt auch.

Dieses Smartphone ist aber ein iPhone-Fake aus Japan, also Entwarnung. ;)
btw, das Design gefiel mir überhaupt nicht, viel zu dick / klobig für ein iPhone!
Ich wette, dass das nächste iPhone wie ein kleines iPad aussehen wird, alles andere würde kaum Sinn machen.
Nur die Displaygröße / Auflösung wird spannend.

MfG :cool:

MiamiNice
2010-04-19, 09:23:58
Dieses Smartphone ist aber ein iPhone-Fake aus Japan, also Entwarnung. ;)
btw, das Design gefiel mir überhaupt nicht, viel zu dick / klobig für ein iPhone!
Ich wette, dass das nächste iPhone wie ein kleines iPad aussehen wird, alles andere würde kaum Sinn machen.
Nur die Displaygröße / Auflösung wird spannend.

MfG :cool:

Na hoffentlich. Der Fake sieht total langweilig aus, da kann man auch gleich ein 08/15 Geschäftsmannhandy kaufen. Hoffe Apple produziert niemals so äusserlich langweilige Geräte. Aber 80 GB klingen gut, endlich mal wieder alles mitnehmen zur Party wäre schon klasse.

Mr Power
2010-04-19, 11:38:08
Dieses Smartphone ist aber ein iPhone-Fake aus Japan, also Entwarnung. ;)
btw, das Design gefiel mir überhaupt nicht, viel zu dick / klobig für ein iPhone!
Ich wette, dass das nächste iPhone wie ein kleines iPad aussehen wird, alles andere würde kaum Sinn machen.
Nur die Displaygröße / Auflösung wird spannend.

MfG :cool:

Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht. An dem Bild scheint doch einiges dran zu sein: http://www.fscklog.com/2010/04/bericht-neue-fotos-der-kompletten-vierten-iphone-generation-bereits-doppelt-versteckt-auf-ipad-spypics.html

MiamiNice
2010-04-19, 12:20:08
Dann ist es aber wohl ein Prototyp. Warum sollte eine lifestyle Firma wie Apple, die bisher alles in trendige Gehäuse verpackt haben auf einmal so einen langweiligen Klotz bringen. Das passt eher zu HTC und Co. aber nicht zu Apple. Die wussten doch bisher immer was gut aussieht und dieses Teil sieht mal total langweilig aus.

san.salvador
2010-04-19, 13:05:11
Design ist der einzige Punkt, wo ich mir bei neuem Apple-Zeugs keine Sorgen mache.

James Ryan
2010-04-19, 14:02:58
Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht. An dem Bild scheint doch einiges dran zu sein: http://www.fscklog.com/2010/04/bericht-neue-fotos-der-kompletten-vierten-iphone-generation-bereits-doppelt-versteckt-auf-ipad-spypics.html

Jetzt mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass das nächste iPhone
- einen austauschbaren Akku besitzt
- eine SD-Slot besitzt
- eine Form ala Nokia / HTC besitzt
- 80 GB (statt wie erwartet 128 GB) Speicherplatz bietet?

Sorry, aber ähnliche Storys mit Bildern gab es vor dem 3GS Release auch.
Die Bilder zeigen zu 99,999% nicht das nächste iPhone!

MfG :cool:

MSABK
2010-04-19, 15:24:00
Ich glaube nicht das es sich bei dem Gerät aus der Bar wirklich um ein Apple Gerät handelt.

Sollte es aber wirklich ein Apple Gerät sein, glaube ich das Apple vlt. auch mit absicht Geräte mit verschieden Desgins an einzelne Mitarbeiter verteil hat um zu täuschen.

basti333
2010-04-19, 15:41:35
Jetzt mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass das nächste iPhone
- einen austauschbaren Akku besitzt
- eine SD-Slot besitzt
- eine Form ala Nokia / HTC besitzt
- 80 GB (statt wie erwartet 128 GB) Speicherplatz bietet?

Sorry, aber ähnliche Storys mit Bildern gab es vor dem 3GS Release auch.
Die Bilder zeigen zu 99,999% nicht das nächste iPhone!

MfG :cool:


Das wäre ja eine vervierfachung ggü. dem jetztigen Spitzemodell, eher unwahrscheinlich.

Chris Lux
2010-04-19, 15:51:18
ich erwarte nichtmal 64GB. ich denke die bleiben bei 32GB.

MiamiNice
2010-04-19, 16:10:53
Na hoffentlich nicht. 80GB müssen da min. rein, ich weiss schon gar nicht mehr wohin mit meinen Daten. 128GB wären echt optimal, obwohl ich mit 256GB noch glücklicher wäre.

-An einen SD Slot glaube ich nicht, könnte ich mich aber für begeistern.
-Austauschbarer Akku glaub ich auch nicht dran, dann wird nämlich das Gehäuse wahrscheinlich hässlich ohne Ende.
-Das Apple ein 08/15 HTC/Nokia Einheitsbreigehäuse drum baut glaube ich auch nicht.

Und bitte keine Frontcamera, Videotelefonie braucht kein Arsch.
Dafür lieber mehr Pixel, Ram, Power, Speicher + Akku rest kann bleiben wie beim 3GS. Das Gehäuse am besten noch so ändern das es besseren Empfang hat aber nicht scheisse/langweilig aussieht. Am besten 3GS Style mit einer lackierten Metallrückwand die als Antenne dient.

Chris Lux
2010-04-19, 16:15:00
man hat auch zwei jahre auf 32GB warten muessen obwohl beim start 16GB schon viel zu wenig waren. UND das iPad hat auch max. 64GB, ich weiss nicht ob sie das matchen wollen.

san.salvador
2010-04-19, 16:16:00
man hat auch zwei jahre auf 32GB warten muessen obwohl beim start 16GB schon viel zu wenig waren.
Als ob die anderen Telefone damals mehr als 16GB gehabt hätten...

Chris Lux
2010-04-19, 16:16:54
Als ob die anderen Telefone damals mehr als 16GB gehabt hätten...
fuer ein telefon, welches gleichzeitig ipod sein wollte waren 16GB viel zu wenig...

Eco
2010-04-19, 16:24:15
Na hoffentlich nicht. 80GB müssen da min. rein, ich weiss schon gar nicht mehr wohin mit meinen Daten. 128GB wären echt optimal, obwohl ich mit 256GB noch glücklicher wäre.

Wofür benötigst Du 128 bzw. 256 GB auf einem Smartphone (ernstgemeinte Frage)?

Gast
2010-04-19, 16:42:43
http://gizmodo.com/5520164/

u.a. Videos

MiamiNice
2010-04-19, 17:00:32
Wofür benötigst Du 128 bzw. 256 GB auf einem Smartphone (ernstgemeinte Frage)?

Fängt bei meiner iTunes Datenbank an (100GB incl. Videos) die ich immer gerne dabei hätte. Ausserdem verschiffe ich meine Daten mit dem iPhone. Arbeit <-> Zuhause, Freunde <-> Zuhause. Hab schonmal ab und an paar Image´s, Sicherungen und Co. auf dem iPhone. Tauschen tue ich die Daten mit der App "Air Sharing". Ich hasse es USB Sticks, DVD´s oder HD´s durch die Gegend zu schleppen ausserdem sind die Daten auf dem iPhone sicherer und die Gefahr einen Stick etc. zu vergessen ist nicht gegeben.

Eco
2010-04-19, 17:16:30
Ok. Wusste gar nicht, dass es sowas wie "Air Sharing" gibt. Ist das eine offizielle App oder geht das nur mit Jailbreak?

Walkman
2010-04-19, 17:42:33
Das Ding ist sowas von echt:

Gizmodo (http://gizmodo.com/5520164/this-is-apples-next-iphone)

Engadget (http://www.engadget.com/2010/04/19/apples-4th-generation-iphone-revealed/)

http://cache-02.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/04/500x_iphone1.jpg

http://cache-04.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/04/500x_iphone4_01.jpg

http://cache-04.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/04/500x_iphone16.jpg

MSABK
2010-04-19, 17:45:08
Hmm, krass.

Der Rand hat aber viele unterbrechnungen. Ansonsten Top.

basti333
2010-04-19, 17:47:40
Das Ding ist sowas von echt:

Gizmodo (http://gizmodo.com/5520164/this-is-apples-next-iphone)

Engadget (http://www.engadget.com/2010/04/19/apples-4th-generation-iphone-revealed/)

http://cache-02.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/04/500x_iphone1.jpg

http://cache-04.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/04/500x_iphone4_01.jpg

http://cache-04.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/04/500x_iphone16.jpg

wirkt in der tat alles sehr realistisch und mir würde es gefallen, weil es so aussieht als würde es gut in der Hand liegen.

MiamiNice
2010-04-19, 17:53:01
Ok. Wusste gar nicht, dass es sowas wie "Air Sharing" gibt. Ist das eine offizielle App oder geht das nur mit Jailbreak?

Die App kommt aus dem Store und ist sogar kostenlos gewesen. Echt coole App, solange sie läuft ist der iPhone per W-Lan zu erreichen und man kann den ganzen Speicherplatz des iPhone´s mit belieben Daten zuknallen. Man kann Passwort geschütze Bereiche anlegen etc. Pdf´s, Docs etc. kann man sagar direkt im iPhone öffnen. Dauert zwar bissel länger über W-Lan aber was solls :)

Das Ding ist sowas von echt:

Gizmodo (http://gizmodo.com/5520164/this-is-apples-next-iphone)

Engadget (http://www.engadget.com/2010/04/19/apples-4th-generation-iphone-revealed/)

http://cache-02.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/04/500x_iphone1.jpg

http://cache-04.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/04/500x_iphone4_01.jpg

http://cache-04.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/04/500x_iphone16.jpg

Hoffentlich kommt es wenigsten in "Bunt". Das Teil sieht so ultra langweilig aus ...

@: Glaubt hier wirklich wer an eine Micro-Sim??? Sollen wir dann alle dennächst unsere Sim´s zerstückeln oder wat? Vielleicht will ich die Sim ja noch in einem 2. Telefon benutzen ...

Benedikt
2010-04-19, 17:56:22
Hoffentlich kommt es wenigsten in "Bunt".
In BUNT? :facepalm::biggrin::biggrin:

MiamiNice
2010-04-19, 17:57:56
In BUNT? :facepalm::biggrin::biggrin:

Jo, Du nicht kennen deutsche Welle Polen???

In Farbe und Bunt? :tongue:

Ich find die Fotos einfach ultra langweilig, weil farblos. 08/15 eben. Ich will was stylisches. Was junges. Nicht son Bankerfon.

Nightspider
2010-04-19, 18:06:31
Wenn das Display mit 960*640 wirklich eine höhere Auflösung als das HTC HD2 hätte wäre das genial! Und wenn es ein OLED wäre definitiv ein Kaufgrund!

Hydrogen_Snake
2010-04-19, 18:09:03
LOL, das neue Design wird als langweilig abgetan und man will was peppiges. Ich frage mich wie da das aktuelle "99Ct Seife, lass lieber nicht in der Knastdusche fallen" design besser sein soll.
In Bunt? Schwarz und Weis ist nun wirklich nicht Bunt, beide Farben tragen wenig zum Peppigen bei. Thema Bankerphone... seit 2 Jahren ist das momentane iPhone nichts anderes.
Videotelefonie für den Arsch? Gottseidank bist du nicht der einzige Mensch auf dem Planeten mit einer Meinung, ganz abgesehen davon das die Cam für mehr genutzt werden könnte durch entsprechende Apps. :rolleyes:

Ich hoffe das man das Design nicht mehr ändert, so kaufe ich das Teil sofort bei Release. Aber nur wenn A4@1Ghz und OLED Display dabei ist. Wenn nicht greife ich zu Samsungs Android Gegenstück I9000 mit CortexA8@1Ghz ;)

basti333
2010-04-19, 18:10:05
Wenn das Display mit 960*640 wirklich eine höhere Auflösung als das HTC HD2 hätte wäre das genial! Und wenn es ein OLED wäre definitiv ein Kaufgrund!
Es würde vor allem für ein paar jahre reichen und Entwickler müssten nicht dauernt ihre Apps anpassen


@: Glaubt hier wirklich wer an eine Micro-Sim??? Sollen wir dann alle dennächst unsere Sim´s zerstückeln oder wat? Vielleicht will ich die Sim ja noch in einem 2. Telefon benutzen ...

Das passt genau zu Apple. Da gab es überflüssiges Platik, also weg damit. Mit dem ersparten Platz wird dann die Batterien um 0,5% vergrößert. Mittlerweile dürfte Apple auch locker die Martkmacht haben um das durchzusetzen.

Eggcake
2010-04-19, 18:13:25
Breaking news: Next Gen iPhone get's flash! Oh wait...

:D

Das Design gefällt mir im Prinzip schon, es ist mir aber etwas zu flach/kantig...80GB Flash wäre aber schon heftig (kann ich jedoch überhaupt nicht dran glauben, wenn nichtmal das iPad soviel bietet).

san.salvador
2010-04-19, 18:20:53
Um Himmels Willen bitte kein OLED. ;(

Eggcake
2010-04-19, 18:23:03
An OLED glaube ich auch nicht ^^ Das dürfte Apple noch zu unsicher sein.

Benedikt
2010-04-19, 18:25:10
Ich hoffe das man das Design nicht mehr ändert, so kaufe ich das Teil sofort bei Release.
Ooh ich auch, aber sowas von! :biggrin:
Obwohl, die Rückseite in Dunkelblau, Weinrot oder Smaragdgrün hätte auch was edles - dezente, schöne Hochglanz-Farben. Könnte ich mir gut vorstellen.
Um Himmels Willen bitte kein OLED. ;(
Stevieboy mag kein OLED, das wissen wir ja seit dem iPad. :wink:

Eggcake
2010-04-19, 18:26:59
Ein OLED in der Grösse&Auflösung des iPads hätte den Preis dessen (nicht des Displays, des iPads) wohl verdoppelt, von daher kommt's dort schon deswegen nicht in Frage.

Benedikt
2010-04-19, 18:29:00
Ein OLED in der Grösse&Auflösung des iPads hätte den Preis dessen (nicht des Displays, des iPads) wohl verdoppelt, von daher kommt's dort schon deswegen nicht in Frage.
Sie hättens aber sicher auch nicht verbaut, wenn es verfügbar gewesen wäre. Siehe Darstellungsprobleme beim Nexus One.

Eggcake
2010-04-19, 18:30:41
Das hat nichts mit OLED zu tun, sondern mit der PenTile Matrix. Nichtmal mit AMOLED hat es zu tun, denn das Legend hat das Problem nicht.

sth
2010-04-19, 18:37:20
Um Himmels Willen bitte kein OLED. ;(
Keine Angst, ich glaube das kommt so schnell nicht. Seit 5 Jahren schreien alle Leute bei jedem neuen Apple-Produkt nach OLED-Screens ohne auch nur den Hauch einer Ahnung davon zu haben, wie der Entwicklungsstand aussieht.

Im Moment sag' ich mal: IPS FTW! :D


@iPhone-Prototyp: Wirkt irgendwie klobig auf den ersten Blick...

Hydrogen_Snake
2010-04-19, 18:45:51
Ich glaube eher umgekehrt, Apple weis nicht wie der aktuelle Stand ist. Wenn ich mir das i9000 so ansehe, daneben das iPhone oder das iPad.

sth
2010-04-19, 18:48:07
Alterung ist aber immernoch ein ziemliches Problem.

MiamiNice
2010-04-19, 18:48:09
In Bunt? Schwarz und Weis ist nun wirklich nicht Bunt, beide Farben tragen wenig zum Peppigen bei. Thema Bankerphone... seit 2 Jahren ist das momentane iPhone nichts anderes.
Videotelefonie für den Arsch? Gottseidank bist du nicht der einzige Mensch auf dem Planeten mit einer Meinung, ganz abgesehen davon das die Cam für mehr genutzt werden könnte durch entsprechende Apps.

Na, das "alte" Design war stylisch wegen der Form. Schön rund, es hat einfach Stil. Schwarz + Weiss dazu sehen extrem edel aus, ein 3G oder 3GS machen auf jedenfall ziemlich was her. Ein sehr aussergewöhnliches Design halt.
Das neue sieht einfach aus wie jedes andere Handy. Total gewöhnlich, total farblos, extrem langweilig. Eine farbige Rückseite würde auf jedenfall extrem gut dazu passen, damit wenigstens ein wenig Farbe ins Spiel kommt. In 4th. Gen. iPod Farben fänd ich extrem Klasse. Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich eh nicht streiten :tongue:
Videotelefonie find ich noch ziemlich nutzlos. Ich persönlich kenne auch niemaden der dies nutzt, weder im Geschäft noch privat. Mag sich ja durchsetzen, allerdings kann ich jetzt noch gut darauf verzichten. Dafür hätte ich lieber andere Features wie z.b. mehr Speicher statt einer 2ten Cam im Gehäuse.

Nightspider
2010-04-19, 18:51:47
Was haben hier einige für Probleme mit OLED?

Wenn wird sicherlich Samsungs SUPER-AMOLED Display verbaut, welches deutlich sichtbare Vorteile unter Sonneneinstrahlung hat.

Somit würde man auch Platz sparen was zum 16% größeren Akku passen würde.

Hydrogen_Snake
2010-04-19, 18:52:59
Alterung ist aber immernoch ein ziemliches Problem.

Wie gesagt. Wenn ich mir mein 3Gs so ansehe, dagegen sieht das Cowon S9 Display immer noch Mega aus, das hat schon ein paar hundert Betriebstunden mehr hinter sich. Man muss nicht immer überdramatisieren. Erst recht nicht, wenn ich bedenke das die Halbwertszeit beim iPhone, nun, sehr kurz ist.

Na, das "alte" Design war stylisch wegen der Form. Schön rund, es hat einfach Stil. Schwarz + Weiss dazu sehen extrem edel aus, ein 3G oder 3GS machen auf jedenfall ziemlich was her. Ein sehr aussergewöhnliches Design halt.
Das neue sieht einfach aus wie jedes andere Handy. Total gewöhnlich, total farblos, extrem langweilig. Eine farbige Rückseite würde auf jedenfall extrem gut dazu passen, damit wenigstens ein wenig Farbe ins Spiel kommt. In 4th. Gen. iPod Farben fänd ich extrem Klasse. Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich eh nicht streiten :tongue:
Videotelefonie find ich noch ziemlich nutzlos. Ich persönlich kenne auch niemaden der dies nutzt, weder im Geschäft noch privat. Mag sich ja durchsetzen, allerdings kann ich jetzt noch gut darauf verzichten. Dafür hätte ich lieber andere Features wie z.b. mehr Speicher statt einer 2ten Cam im Gehäuse.

Naja, ich finde das alte Design nun wirklich alles andere als Schick oder Edel. Die Nanochromatischen Farben der iPods wären aber wirklich nicht verkehrt, allerdings würde ich mir dann doch einen Kauf überlegen, weil dann jede 14 Jährige Babybitch mit einem Pinken durch die Gegend rennt.

James Ryan
2010-04-19, 19:03:37
Bei diesem Fake-Teil ist das Display kleiner als beim aktuellen iPhone 3G/3GS! :freak:
Leute, bleibt mal realistisch!
Würde Apple so ein kantiges, hässliches, zu kleines "Ding" wirklich als iPhone 4G / HD durchlassen?
Die Konkurrenz wäre allein in Sachen Displaygröße (HD2) schon jetzt meilenweit vorraus! Jeder iPhone-User, der mal ein HD2 in den Händen gehalten hat, weiß wovon ich rede.
Ich bleibe dabei, das Ding ist ein Fake!

MfG :cool:

MSABK
2010-04-19, 19:07:38
Könnte auch eine bewusste Aktion von Apple sein.

Gast
2010-04-19, 19:10:14
Stevieboy mag kein OLED, das wissen wir ja seit dem iPad. :wink:
Wieso mag er es nicht? Und wieso seit dem iPad?
AFAIK kostet ein Panel allein in 10" jenseits der 500$ - sofern es überhaupt schon Massenfertigung gibt.
Dann wäre das iPad mind. doppelt so teuer - ohne wirklich besser zu sein, nur um mit OLED protzen zu können.

Hydrogen_Snake
2010-04-19, 19:10:52
^^Ohne wirklich besser zu sein!? Oha. Schonmal vernünftigen OLED Screen gesehen?

@JamesRyan
Das Displaygröße Argument ist keins. Egal ob Fake oder nicht.

James Ryan
2010-04-19, 19:15:47
@JamesRyan
Das Displaygröße Argument ist keins. Egal ob Fake oder nicht.

Glaubst du an ein kleineres Display als 3,5" beim nächsten iPhone? ;)
Sorry, aber damit braucht Apple gar nicht antanzen!

MfG :cool:

Hydrogen_Snake
2010-04-19, 19:18:44
Wo ist das Display kleiner?

Gast
2010-04-19, 19:19:56
^^Ohne wirklich besser zu sein!? Oha. Schonmal vernünftigen OLED Screen gesehen?
Ich habe schon einige "Fachberichte" gelesen und das ist noch nicht so lange her: Fazit war: OLED wird sehr gehyped - und bietet bei weitem momentan nicht die großen Vorteile, wie getan wird. Dafür aber auch einige Nachteile. So hat man sogar Stromverbrauch bei dem Einsatz von hellen Farben.
Ganz von ab, dass in Größen um 10" das _derzeit_ preislich eh kein Thema ist.

Eggcake
2010-04-19, 19:22:59
Evt. ist es weniger breit, was ich begrüssen würde.

@Gast
Also was die Farben angeht, sieht ein LED-Screen ziemlich alt aus gegenüber einem OLED-Screen...dass der Screen des N1 nicht perfekt ist, ist klar.
Und ja, Stromverbrauch bei hellen Farben, dafür wenig bei dunklen Farben (und garkeinen bei schwarz). Was schlussendlich das Resultat ist, keine Ahnung.

Nightspider
2010-04-19, 19:28:50
Das Display sollte nicht unbedingt größer werden.

Das HD2 ist ein viel zu großer Klotz!
Was will ich damit? Wenn es nur nach der Größe geht steck dir noch ein Laptop ein James Ryan!

OLEDs halten mittlerweile lang genug! Da geht eher das Handy kaputt als das Display!
Und in dieser größe wäre ein OLED Panel locker bezahlbar, bei dem Geld was man ey für ein neues iPhone hinlegt!

Mr Power
2010-04-19, 20:00:16
Ich halte das Teil absolut für echt und finde gerade im Vergleich mit dem 3G oder dem 3GS das Design sehr gelungen. Auch wenn ich denke, das Design ist so nicht final.

http://cache-02.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/04/500x_comp1.jpg

Hier die ganze Gallery:
http://gizmodo.com/5520160/gal-2//gallery/1


An die Ungläubigen:

This iPhone behaves exactly like an iPhone does when connected to a computer, with the proper boot sequence and "connect to iTunes" restore functionality. Xcode and iTunes both see this as an iPhone. Mac OS X's System Profiler also reports this as an iPhone in restore mode, which is a natural consequence of remotely wiping the phone, but report different product identifiers (both CPID and CPRV) than either the 3G or the 3GS.

[...]

And finally, when we opened it up, we saw multiple components that were clearly labeled APPLE. And, because the components were fit extremely well and extremely conformed inside the case (obvious that it was designed FOR this case), it was evident that it was not just a 3G or a 3GS transplanted into another body.


http://cache.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/04/500x_open13.jpg

Hier der Bericht: http://gizmodo.com/5520164/this-is-apples-next-iphone

James Ryan
2010-04-19, 20:18:43
Wo ist das Display kleiner?

Die Vergleichsbilder zeigen es doch ganz gut, es ist etwas schmaker als das Display des 3GS! Die neuesten HTC Google-Phones haben alle 3,7" (Ausnahme das Legend), da wird das 4G nicht weniger haben. Wenn doch, werde ich mir dieses iPhone nicht zulegen!
Die ganze Story klingt jedoch schlüssig, vor allem dass Apple dies gewähren lässt. Ein Eingreifen wäre ja DER Echtheitsbeweis! ;)
Mal sehen was noch so kommt, beim 3GS wusste niemand bis zur finalrn Vorstellung, dass das Aussehen vom 3GS dem des Vorgängers gleicht!

MfG

Xmas
2010-04-19, 20:24:46
Videotelefonie find ich noch ziemlich nutzlos. Ich persönlich kenne auch niemaden der dies nutzt, weder im Geschäft noch privat. Mag sich ja durchsetzen, allerdings kann ich jetzt noch gut darauf verzichten. Dafür hätte ich lieber andere Features wie z.b. mehr Speicher statt einer 2ten Cam im Gehäuse.
Ohne die entsprechende Verbreitung von Geräten kann Videotelefonie sich allerdings auch nicht durchsetzen. Die zweite Kamera kostet wahrscheinlich weniger als 2GiB Flash-Speicher, und viel Platz nimmt sie auch nicht ein.

Was haben hier einige für Probleme mit OLED?

Wenn wird sicherlich Samsungs SUPER-AMOLED Display verbaut, welches deutlich sichtbare Vorteile unter Sonneneinstrahlung hat.

Somit würde man auch Platz sparen was zum 16% größeren Akku passen würde.
Platzsparend ist SuperAMOLED schon, allerdings weil es den Touch-Layer integriert, und ob Apple auf Samsungs Touch-Technologie zurückgreifen will? Auch nutzt Samsung soweit mir bekannt für SuperAMOLED stets PenTile, was bei mir keine Begeisterung auslösen will.

Mr Power
2010-04-19, 20:27:17
Die ganze Story klingt jedoch schlüssig, vor allem dass Apple dies gewähren lässt. Ein Eingreifen wäre ja DER Echtheitsbeweis! ;)
MfG

Apple hat in gewisser Weise eingegriffen (das hätte man allerdings auch in dem von mir verlinkten Artikel lesen können):

It has been reported lost
Apple-connected John Gruber—from Daring Fireball—says that Apple has indeed lost a prototype iPhone and they want it back:
So I called around, and I now believe this is an actual unit from Apple — a unit Apple is very interested in getting back.
Obviously someone found it, and here it is.

Chris Lux
2010-04-19, 20:32:31
von der frontplate ist doch schon alles bekannt, war ja schon als ersatzteil aufgetaucht. das display ist exact gleich gross. die aufloesung koennte man raten/schaetzen wenn die deppen mal einen high res photo davon mit dem boot screen machen wuerden.

basti333
2010-04-19, 20:40:32
Apple hat in gewisser Weise eingegriffen (das hätte man allerdings auch in dem von mir verlinkten Artikel lesen können):


Naja, die aussage "Apple möchte es zurück" ist nun nicht sehr aufschlussreich, denn unter "eingegriffen" verstehe ich mehr. Z.B. mit Anwalt drohen oder direkt vor gericht gehen. Schließlich ist das teil -wenn es wirklich von Apple kommt- immernoch Eigentum von Apple. Gizmondo hätte sich da dann ganz nebenbei Strafbar gemacht und zwar mit voller absicht.

Benedikt
2010-04-19, 23:51:11
Naja, die aussage "Apple möchte es zurück" ist nun nicht sehr aufschlussreich, denn unter "eingegriffen" verstehe ich mehr. Z.B. mit Anwalt drohen oder direkt vor gericht gehen. Schließlich ist das teil -wenn es wirklich von Apple kommt- immernoch Eigentum von Apple. Gizmondo hätte sich da dann ganz nebenbei Strafbar gemacht und zwar mit voller absicht.
Ich weiß nicht. Ich tendiere fast dazu, zu glauben, dass das Gerät wirklich von einem unvorsichtigen Apple-Mitarbeiter verloren wurde. Die andere Variante, nämlich dass das Gerät vom Apple-Campus gestohlen wurde, halte ich bei deren Sicherheitsvorkehrungen fast für unmöglich. Weshalb allerdings Geräte zwei Monate vor Release von Apple-employees in Bars spazieren getragen werden... sehr fishy das ganze. Na, die Story kommt ja eh raus (http://twitter.com/nicknotned/status/12472344531).

Oh Gott, Jobs wird kochen. Eigentlich der erste große Leak seit langem, und das, obwohl es fast schon den Anschein hatte, von Apple würde wirklich nichts über unveröffentlichte Produkte an die Außenwelt dringen.

Scose
2010-04-20, 00:23:36
Ich glaub auch nicht das es sich hierbei um einen Fake handelt.
Für meinen Geschmack vielleicht etwas zu dick aber das 3G daneben sieht im Vergleich irgendwie alt aus.

Wo soll das Display kleiner sein? Sieht eher danach aus das der Abstand vom Display zum Rand wieder verkleinert wurde, hat mich schon bei Wechsel vom Ur-Iphone zum 3GS gestört..., wobei ich ersteres auch heute noch als das "wertigere" Produkt empfinde.

James Ryan
2010-04-20, 05:38:33
Dass das Display kleiner ist, schreibt Gizmodo selber.

http://www.iphone-ticker.de/2010/04/19/das-iphone-aus-der-bar-ein-video-und-weitere-bilder-zum-vermeintlichen-iphone-4g/

http://www.computerbase.de/news/hardware/organizer_pdas/2010/april/neues_iphone/

http://www.chip.de/news/iPhone-HD-Gefundener-Prototyp-koennte-echt-sein_42525184.html

Bitte durchlesen!

MfG :cool:

Majestic
2010-04-20, 08:10:54
Wow, wenn das kein Fake ist dann sieht das neue Iphone(-Design) wie jedes andere xbeliebige 0815 Smartphone aus und nicht umgekehrt :freak:. Das dürfte einigen hartgesottenen mit ziemlicher Sicherheit nicht gefallen.

Mr Power
2010-04-20, 08:45:18
http://www.fscklog.com/2010/04/apple-erbittet-die-r%C3%BCckgabe-des-iphone-prototypen.html

Damit ist es dann bestätigt. Sehr peinlich für Apple imo, besonders wenn der letzte Teil der Meldung stimmt. Ich denke auch der Herr Softwareengineer hat wohl die längste Zeit bei Apple gearbeitet.

Hydrogen_Snake
2010-04-20, 09:00:49
Imho war das auch gleich klar, spätestens nach dem auseinander nehmen seitens Gizmodo ist das 100% Apples Konstrukt. Für mich sah das Design anfangs auch nach Apple aus. Alle jetzigen iPhone Elemente finden sich wieder, das Display ist höher aufgelöst laut der Aussage. Könnte also bei 720x540 liegen um das Seitenverhältnis des iPad beizubehalten etc.

Alles schlüssig.

Avalox
2010-04-20, 09:15:08
Ohne die entsprechende Verbreitung von Geräten kann Videotelefonie sich allerdings auch nicht durchsetzen. Die zweite Kamera kostet wahrscheinlich weniger als 2GiB Flash-Speicher, und viel Platz nimmt sie auch nicht ein.



Eine Kamera an der Frontseite erlaubt Headtracking für eine 3D Oberfläche,
eine Technik welche sich Apple vor nicht langer Zeit hat patentieren lassen.

so was in der Art
http://www.youtube.com/watch?v=7SImOIMcMlk

Anwendungen gibt es mehr, als eine Videotelefonie.

MiamiNice
2010-04-20, 10:08:48
Die Geschichte wird immer diffuser finde ich. Als ob ein Softwareentwickler das Teil in einem Biergarten liegen lässt. Jeder weiss wie Apple drauf ist, selbst wen die Ihm erlauben das Ding mit nach hause zu nehmen würden die niemals gestatten das er es mit in die Öffentlichkeit nimmt. Wahrscheinlich wird das Ding noch mit einer Panzereskorte (leicht überspitzt) zum Programmierer nach Hause gefahren und er muss unterschreiben das er es niemals mitnimmt, sonst Seele wech oder so. Ich glaube das ist so inszeniert von Apple. Wir sehen da etwas, was Spekulationen anheizen soll oder schonmal sowas wie Schleichwerbung. Vielleicht will Apple auch nur Meinungen der Forenbelegschaften zum langweiligen Style lesen, what ever.

Hydrogen_Snake
2010-04-20, 10:10:47
Die Geschichte wird immer diffuser finde ich. Als ob ein Softwareentwickler das Teil in einem Biergarten liegen lässt. Jeder weiss wie Apple drauf ist, selbst wen die Ihm erlauben das Ding mit nach hause zu nehmen würden die niemals gestatten das er es mit in die Öffentlichkeit nimmt. Wahrscheinlich wird das Ding noch mit einer Panzereskorte (leicht überspitzt) zum Programmierer nach Hause gefahren und er muss unterschreiben das er es niemals mitnimmt, sonst Seele wech oder so. Ich glaube das ist so inszeniert von Apple. Wir sehen da etwas, was Spekulationen anheizen soll oder schonmal sowas wie Schleichwerbung. Vielleicht will Apple auch nur Meinungen der Forenbelegschaften zum langweiligen Style lesen, what ever.

oder in einem angepassten 3Gs Case mitgegeben. Ich sehe immer noch nichts diffuses.

James Ryan
2010-04-20, 11:18:58
Ok, das Ding ist wohl doch echt. :(
Die Displayauflösung soll 960*460 betragen, würde passen zur Größe!

MfG :cool:

Die_Allianz
2010-04-20, 11:25:53
Die Displayauflösung soll 960*460 betragen, würde passen zur Größe!

sagt wer? Hab dazu von Giz nichts gelesen
Ich verstehe immer noch nicht, wieso sie die Aulösung bis jetzt noch nicht bestimmt haben!
Makro-Foto ins Internet und fertig. Praktikaten unter dem Mikroskop pixel zählen lassen, fertig. Da gibts doch viele Möglichkeiten. Zu dämlich
Auch das Material der Rückseite zu bestimmen, ist ein Sache von Minuten.

Hydrogen_Snake
2010-04-20, 11:28:26
Soll bzw. kann Porzellan sein. Irgendwo, ich glaube bei Engadget, habe ich gelesen das Apple ein Patent auf Porzellan bzw. ähnliche radiotransparente Materialien hat.

MiamiNice
2010-04-20, 11:36:52
Gibt es eigendlich ein Video vom den Gerät mit aktivierten Bildschirm? Also eins von "Connect to iTunes" unwiederkennlich drauf dargestellt ist?

Hydrogen_Snake
2010-04-20, 11:39:35
Es gibt einen recht unscharfen Screenshot. Auf dem genau das zu sehen ist, zumindest bilde ich mir ein einen gesehen zu haben über twitter.

san.salvador
2010-04-20, 11:51:45
Soll bzw. kann Porzellan sein. Irgendwo, ich glaube bei Engadget, habe ich gelesen das Apple ein Patent auf Porzellan bzw. ähnliche radiotransparente Materialien hat.
Es sollte sich IMHO um Keramik handeln.

Hydrogen_Snake
2010-04-20, 12:18:40
Es sollte sich IMHO um Keramik handeln.

Du hast natürlich recht, kA wie ich auf Porzellan gekommen bin, muss wohl an meinem Umzug im moment liegen. LOL ;D;D;D

MiamiNice
2010-04-20, 12:20:11
Es gibt einen recht unscharfen Screenshot. Auf dem genau das zu sehen ist, zumindest bilde ich mir ein einen gesehen zu haben über twitter.


Dann bleibt es für mich erstmal ein Fake. Ich habe weder ein Vid noch ein Pic von dem Gerät mit aktivierten Bildschirm gesehen. Sollte ja ansich kein Problem sein. Fake Fake Fake ^^

Hydrogen_Snake
2010-04-20, 12:26:34
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/04/iphone-on-tablet-800.jpg

Fragen? Da könnte durchaus das "4G" sowohl im 3Gs Case und ohne abgebildet sein. Egal ob ppu oder nicht.

Mr Power
2010-04-20, 12:31:17
Hier nochmal mit Pfeilen (interessant vor allem oben rechts - da lag das Ding schon auf dem erwiesenermaßen echten iPad Spypic ohne Schutzhülle rum):

http://fscklog.typepad.com/.a/6a00d83451c7b569e20133ecc63fcc970b-pi

san.salvador
2010-04-20, 12:49:57
Vielleicht sollten wir uns auch mal in Erinnerung rufen, was einen Prototypen ausmacht. Nämlich, dass er nicht zwangsweise etwas mit dem finalen Produkt zu tun haben muss. Selbst wenn das hier der echte wirkliche Prototyp ist, muss das Ding am Ende nicht so aussehen.

Du hast natürlich recht, kA wie ich auf Porzellan gekommen bin, muss wohl an meinem Umzug im moment liegen. LOL ;D;D;D
Wunschdenken vielleicht? :ugly:

iPhone + http://www.china-kultur.de/img_jpg/chinesisches-porzellan-2.jpg

Hydrogen_Snake
2010-04-20, 12:57:24
Vielleicht sollten wir uns auch mal in Erinnerung rufen, was einen Prototypen ausmacht. Nämlich, dass er nicht zwangsweise etwas mit dem finalen Produkt zu tun haben muss. Selbst wenn das hier der echte wirkliche Prototyp ist, muss das Ding am Ende nicht so aussehen.


Wunschdenken vielleicht? :ugly:

iPhone + http://www.china-kultur.de/img_jpg/chinesisches-porzellan-2.jpg

Dann lieber nicht das Hypephone ;D

/ontopic

ich sage ja das es eine ppu sein kann, ändert nichts daran das es wohl kaum FAKE ist. Ich ward in Versuchung gebracht meine iPhone "Shell" zu knacken, evtl. kommt da auch sowas raus wie diese ppu. Dann wäre ich ja schon zufrieden...naja nicht ganz, nicht nachdem ich Desires OLED+1Ghz etc. erlebt habe :D

Argo Zero
2010-04-20, 13:28:38
Andererseits.. auf Seiten des Marketings eigentlich brilliant.
Apple wagt eine erhebliche Änderung des Designs und bekommt jetzt schon ausreichend (positives) Feedback.

Das Gerät ist kein Fake, davon bin ich ehrlich gesagt überzeugt. Aber die Geschichte, die dahinter steckt, überzeugt mich allerdings überhaupt nicht.

MiamiNice
2010-04-20, 13:46:20
OK, Fake war das falsche Wort von mir. Ich denke das Teil sollte gefunden werden und ich denke das es ein Prototyp ist. Durch die Presse gehen jetzt schonmal ein paar Details (Frontcamera etc.) und das iPhone ist wieder überall in den News. Vielleicht wollte Apple auch nur Feedback zum Design haben. Ich kann mir schwer vorstellen das es genau so auf den Markt kommt. Zu unspektakulär für ein Produkt von Apple. Aber selbst wen es so rauskommt ist es direkt gekauft. Mal schauen in 2-3 Monaten sind wir alle schlauer.

Nightspider
2010-04-20, 19:06:44
Mittlerweile wurde ja von Apple bestätigt das es sich um ein Prototyp handelt!

drexsack
2010-04-20, 20:33:32
Ich würde da auch eher nicht an einen Zufall bzw wirklichen Verlust glauben.

KraetziChriZ
2010-04-20, 20:45:53
Ich finde die ganze Story ja immer noch fragwürdig mit dem 4G...

Ringwald
2010-04-20, 21:39:05
http://img40.imageshack.us/img40/2774/iphonegameboy.png

Macht Sinn oder? Apple Verkauft das iphone ja immer mehr als Unterhaltungsgerät.

san.salvador
2010-04-20, 21:56:09
Macht keinen Sinn.
Erstens weil es grammatikalisch falsch ist, zweitens, weil Apple bestimmt keine unnötigen beweglichen Elemnte ins iPhone stopft. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen.

Ringwald
2010-04-20, 22:30:47
Wieso beweglich? Soll ja unten angesteckt werden.
Den SD-Card Reader gibt es doch auch.

Grivel
2010-04-21, 00:33:39
Mal ne Frage: wenn es stimmt was auf dem Prototypen aufgedruckt ist, dann ist das made in China.


Glaubt ihr ernsthaft das ein Prototyp beim Auftragsfertiger gebaut wird?
Das ist für mich ein bisschen unglaubwürdig.
Habe noch nie solche Prototypen gesehen, in der Regel sind das ja Engineering Samples und damit von den Entwicklungsingenieuren hergestellt..

sth
2010-04-21, 00:43:04
Glaubt ihr ernsthaft das ein Prototyp beim Auftragsfertiger gebaut wird?
Das ist für mich ein bisschen unglaubwürdig.
Habe noch nie solche Prototypen gesehen, in der Regel sind das ja Engineering Samples und damit von den Entwicklungsingenieuren hergestellt..
Naja, es sind nur noch ca. 2 Monate vor dem Release, d.h. es kann sich dabei auch schon um die "Null-Serie" des Auftragsfertigers handeln. Der muss ja auch erstmal alles bereitmachen, Mitarbeiter schulen, Abläufe testen etc.

Dafür spricht, dass der Typ angeblich Software-Entwickler bei Apple ist und das Gerät schon im Feldtest benutzt hat, d.h. höchstwahrscheinlich keines mehr von den wenigen handgefertigten Engineering-Samples.

mictasm
2010-04-21, 00:49:33
Wenn ich aus Nokia-Erfahrung sprechen darf, da existierten Protos in nahezu endgültiger Hardware weit über ein Jahr vor Release. Und das iPhone hat kaum Tasten-Hardware, da steht das Äußere bestimmt noch viel früher.

Cyv
2010-04-21, 18:01:28
So mein heute geliefertes 3G hat schon Staub unterm Glas, ohne dass ichs angefasst habe.
Apple hat mir jetzt ein 3GS Neugerät versprochen;)

Eggcake
2010-04-21, 18:08:35
Nice - muss ich wohl beim nächsten Einkauf das Handy in den Staubsaugerbeutel stecken und danach den Frühlingsputz erledigen :D

Ice04
2010-04-21, 19:36:17
Also wenn so das neue Iphone aussieht bin ich jetzt schon sehr zufrieden. Gefällt mir echt gut..

Mr Power
2010-04-21, 20:27:48
Mal ne Frage: wenn es stimmt was auf dem Prototypen aufgedruckt ist, dann ist das made in China.


Glaubt ihr ernsthaft das ein Prototyp beim Auftragsfertiger gebaut wird?
Das ist für mich ein bisschen unglaubwürdig.
Habe noch nie solche Prototypen gesehen, in der Regel sind das ja Engineering Samples und damit von den Entwicklungsingenieuren hergestellt..

Zumal Gizmodo im Bericht auch erwähnt hat, dass das gesamte Innenleben explizit für dieses Modell angefertigt wurde (keine alten Teile oder dergleichen). Außerdem wirkte die Verarbeitung sehr final.

Ich denke auch, dass das dem finalen Modell sehr nahe kommt.

Mark
2010-04-22, 05:01:21
Android auf dem IPhone :)

http://www.engadget.com/2010/04/21/android-ported-to-iphone/

Mr Power
2010-04-22, 09:03:07
John Gruber hält das Design btw für nahezu Final:

According to Gizmodo, one of the barcodes attached to the unit read “N90_DVT_GE4X_0493”. According to several sources (of mine) familiar with the project, “N90” is Apple’s codename for the fourth-generation GSM iPhone, slated for release this June or July. “DVT” stands for “design verification test”, a Apple production milestone. The DVT milestone is very late in the game; based on this, I now believe that this unit very closely, if not exactly, resembles what Apple plans to release.

http://daringfireball.net/2010/04/gizmodo_prototype_iphone

Benedikt
2010-04-24, 17:37:04
Neuer Gizmodo-Apple-Leak (http://www.youtube.com/watch?v=mqBDBVK9UyU)

Hatake
2010-04-25, 19:54:35
Nutzt eigentlich wer ne PrePaid Karte aufm iPhone ? Bietet eplus/base Karte an mit Internetflat ?

KraetziChriZ
2010-04-25, 20:22:25
Nutzt eigentlich wer ne PrePaid Karte aufm iPhone ? Bietet eplus/base Karte an mit Internetflat ?

Sowas geht und sowas wird auch angeboten.

Empfehlen würde ich dir das instabilste, langsamste und am schlechtesten ausgebauteste Netz von E-Plus in keinem Fall :freak:

Gruß,
Chris

Hatake
2010-04-25, 20:45:14
Auch nicht wenn man es nur für emails, facebook etc. nutzt ? Würd meine eplus Nummer nämlich gerne weiter verwenden.

KraetziChriZ
2010-04-25, 20:47:53
Auch nicht wenn man es nur für emails, facebook etc. nutzt ? Würd meine eplus Nummer nämlich gerne weiter verwenden.

Die nummer kannst du ja auch in jedes beliebige andere Netz mitnehmen.

E-Plus hat UMTS nur bis 0,38Mbit. T-Mobile bis 7,2Mbit.
Die Funkzellen in Städten (die auch UMTS haben) sind meistens sowieso komplett überlastet. Nicht nur bei E-Plus, sondern selbstverständlich auch beim Rosa Riesen :freak:
Auf dem Land bietet T-Mobile überall Edge. E-Plus hat überall wo es kein UMTS gibt nur GPRS. Mit Edge habe ich so einen Ping von 200-300ms, mit GPRS 1000+. Bei kleinen Sachen macht es durchaus einen Unterschied, ob man mit 2kb/s (GPRS) läd oder mit 10-20kb/s (Edge).

Qualität hat imho seinen Preis. Ich hab einen UMTS Stick mit E-Plus und ein T-Mobile iPhone... Richtig geil sind beide nicht :freak:

Gruß,
Chris

P.s: Schau dir mal die Netzabdeckungskarten von E-Plus und T-Mobile an...

Eggcake
2010-04-25, 21:13:33
Für E-Mail und Facebook reicht selbst Edge locker aus...surfen würde ich damit aber nicht wollen. GPRS ist dann aber doch etwas sehr knapp ^^

Eggcake
2010-04-25, 21:24:54
Hab's noch editiert :D

Also zwischen EDGE und 3G/HDSPA merke ich bei meinem Desire im Mailprogramm selber keinen Unterschied beim synchronisieren (wenn's natürlich ein MB grosser Anhang ist, ist's ein anderes Thema). Aber eben, GPRS geht evt. bei wenigen Mails syncen noch, aber bei Facebook hört's dann auch auf.

Gast
2010-04-25, 21:29:00
Nutzt eigentlich wer ne PrePaid Karte aufm iPhone ? Bietet eplus/base Karte an mit Internetflat ?

Versuch einfach mal eine Karte mit dem Ausbau des E-Plus-Netzes zu finden. Bei mir gibt es auch HSDPA über E-Plus.

Gast
2010-04-25, 21:51:29
naja du hast vielleicht eine hsdpa zelle…trotzdem haste nie mehr als 480kbit….

ed1k
2010-04-25, 22:26:03
Ich bin bei Blau.de (E-Plus) und zahle 2,90€ für 100mb im Monat. Reicht völlig für ICQ,Mails,alle Apps (wie barcode scanner, studivz, nachrichten usw usf)
Brauche ich mal mehr (was nicht vorkommt weil ich überall fast Wlan hab) dann buche ich das 1GB Paket bequem per sms und habe für 9,90€ 1gb..also praktisch Flat)

Natürlich nicht so schnell wie T-D1 aber surfen tue ich sowieso nich viel unterwegs weils nich wirklich spass macht ohne 3G, und das hat man nur in Großstädten. Wenn ich mal ina Stadt bin dann wird 3G aktiviert (frisst sonst zu viel Strom weil ichs fast nie brauche) und dann wird auch mal gesurft.

Die eleganteste Lösung finde ich... 2,90€ tun praktisch überhaupt nicht weh und man kann das iPhone komplett dafür nutzen, wofür es geschaffen wurde.

ps. bin armer student ^^

basti333
2010-04-25, 23:46:54
Tja, e-plus hat zwar das schlechtere Netz, ist aber billiger. Muss halt jeder selbst wissen was er will bzw. braucht.

Das beste netz laut dem letzten Connect-Test hat übrigens Vodaphone.

Chris Lux
2010-04-26, 08:09:24
fonic (o2 netz somit auch schnelles UMTS) kann man sich in dem zusammenhang auch mal ansehen.

MiamiNice
2010-04-26, 10:57:33
Gerade ein Gespräch mir der Geschäftskundenhotline von T-Mob gehabt. Wollte mal schauen wie das mit den Vorbestellungen für das 4th. Gen. iPhone aussieht. Da meint die Perle doch glatt zu mir:"T-Mobile ist nicht der Exclusivpartner für das neue iPhone, wir wissen nicht einmal ob wir es überhaupt bekommen" :eek:
WTF? Gibt es das neue etwa überall? Dann wird es Zeit bei T_Mob zu kündigen und nach O² zu gehen.

Grestorn
2010-04-26, 11:00:08
Das ist ja wirklich hochinteressant... Das wäre eine kleine Sensation.

Dass das noch niemand sonst in Erfahrung gebracht hat? Oder hat die "Perle" da schlicht nur keine Ahnung?

Gast
2010-04-26, 11:08:42
Ich würde da jetzt mal nicht zu viel drauf geben.
Wobei angeblich Apple wohl die Möglichkeit haben soll aus dem Deal nach drei Jahren auszusteigen. Der ganze Deal sei auf 5 Jahre ausgelegt, mit einer Ausstiegsoption nach drei Jahren.
Habe ich mal gelesen, ich meine auf fscklog.com

Chris Lux
2010-04-26, 11:23:19
ich dachte der exklusivvertrag wäre im november 2009 ausgelaufen...

MiamiNice
2010-04-26, 11:50:52
Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Ich vermute das die Dame einfach keinen blassen Schimmer hatte, weil die Aussage ist ja auch bissel "geschäftsschädigend" ist oder sein könnte. Ich denke nicht das Ihr Cheffe das so toll findet wen sie solche Kommentare absondert.
Aber das der Vertrag ausgelaufen sein soll habe ich auch schon einmal gehört.
Wen ich genau wüsste würd ich direkt kündigen.

Mr.Freemind
2010-04-26, 11:56:27
Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Ich vermute das die Dame einfach keinen blassen Schimmer hatte, weil die Aussage ist ja auch bissel "geschäftsschädigend" ist oder sein könnte. Ich denke nicht das Ihr Cheffe das so toll findet wen sie solche Kommentare absondert.
Aber das der Vertrag ausgelaufen sein soll habe ich auch schon einmal gehört.
Wen ich genau wüsste würd ich direkt kündigen.

T-Mobile verhandelt zur Zeit mit Apple. Status Quo --> Keine Exklusivität.
Aber wer weiß wie es in 3 Wochen aussieht also abwarten.

MiamiNice
2010-04-26, 12:15:39
Hoffentlich lässt Apple den Mist. T-Mob ist ne Seuche, gerade wen es um Daten aus der "Luft" geht. Die müssen endlich mal checken das sie nicht mehr als eine "Leitung" sind.

TigersClaw
2010-04-26, 12:50:55
Wen interessiert schon T-Mobile. Man bekommt das iPhone auch von anderen Providern.

Ich habe eine Vodafone Superflat Internet, das 3GS 16GB hat mit VVL 140,- Eus gekostet.

Grestorn
2010-04-26, 12:54:04
VVL?

TigersClaw
2010-04-26, 13:01:11
Vertragsverlängerung :-)

ernesto.che
2010-04-26, 13:22:14
Vertragsverlängerung.

Und es sieht echt doof aus - statt T-Mobile steht da jetzt Telekom...

Grestorn
2010-04-26, 13:26:19
Danke :facepalm:

Argo Zero
2010-04-26, 16:12:04
Wow.. ich habe es weiter oben bereits erwähnt. Falls das alles eine neue Werbekampagne sein sollte von Apple, dann Hut ab.
Schaut selbst: http://tv.gawker.com/5520655/
Eine günstigere Werbung gibt es einfach nicht.

xL|Sonic
2010-04-26, 16:29:40
T-Mobile verhandelt zur Zeit mit Apple. Status Quo --> Keine Exklusivität.
Aber wer weiß wie es in 3 Wochen aussieht also abwarten.

Woherh ast du die Infos? Der Vertrag läuft bis 2012. Wie bereits geschrieben besteht die Möglichkeit zu einem Ausstieg. Status Quo wäre also das die Exklusivität bis 2012 bestehen bleibt und ich wüsste nicht, warum sich das ändern sollte, da sich das iPhone bei T-Mob sehr gut verkauft hat.

MiamiNice
2010-04-26, 16:50:47
Eine günstigere Werbung gibt es einfach nicht.

Apple weiss wie man die Menge anheizt. In sachen Werbung macht denen keiner was vor.

Mr.Freemind
2010-04-26, 17:02:49
Woherh ast du die Infos? Der Vertrag läuft bis 2012. Wie bereits geschrieben besteht die Möglichkeit zu einem Ausstieg. Status Quo wäre also das die Exklusivität bis 2012 bestehen bleibt und ich wüsste nicht, warum sich das ändern sollte, da sich das iPhone bei T-Mob sehr gut verkauft hat.

Das Iphone war das Zugpferd und wird es auch vorerst bleiben. Allerdings steht zur Zeit nicht fest ob es weiterhin (4G) exklusiv bei T-Mobile vertrieben wird.So sieht es zur Zeit aus. Wie ich bereits geschrieben habe kann sich das allerdings von Tag zu Tag ändern. Also abwarten ...........

basti333
2010-04-26, 17:40:13
Woherh ast du die Infos? Der Vertrag läuft bis 2012. Wie bereits geschrieben besteht die Möglichkeit zu einem Ausstieg. Status Quo wäre also das die Exklusivität bis 2012 bestehen bleibt und ich wüsste nicht, warum sich das ändern sollte, da sich das iPhone bei T-Mob sehr gut verkauft hat.

Kann doch sein das Apple erstmal ausgestiegen ist um druck zu machen und einen Komplett neuen Vertrag auszuhandeln.

Grestorn
2010-04-26, 17:43:02
Zum Thema angeblicher Werbetrick von Apple:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1881

Da steht sehr viel Wahres. Überhaupt kann ich mich zu 90% mit dem identifizieren, was Boris so von sich gibt.

Mr.Freemind
2010-04-26, 17:52:30
Zum Thema angeblicher Werbetrick von Apple:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1881

Da steht sehr viel Wahres. Überhaupt kann ich mich zu 90% mit dem identifizieren, was Boris so von sich gibt.


Ein sehr interessanter Artikel, sollte man sich durchlesen (passt gut dazu):

klick (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,691202,00.html)

@ernesto

Das sind die ersten Auswirkungen der Zurückführung von T-mobile,T-online T-Home zu ---T----------

Gast
2010-04-26, 17:56:35
Zum Thema angeblicher Werbetrick von Apple:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1881

Da steht sehr viel Wahres. Überhaupt kann ich mich zu 90% mit dem identifizieren, was Boris so von sich gibt.

Und da nun auch die Polizei ermittelt, hat sich Gawker Media hoffentlich mal ordentlich ins Bein geschossen.

Grestorn
2010-04-26, 17:58:52
"...offenbar..."

In bestimmten Bereichen sind Gerüchte offenbar so gut wie Tatsachen. Ein solcherart gefeuerter Ingenieur wäre schon lange an die Öffentlichkeit gegangen. Es sei denn, es gab doch noch andere Gründe.

Genau deswegen glaube ich solche Räuberstories nicht. So etwas kann man nicht unter den Teppich kehren.

Eggcake
2010-04-26, 18:58:25
Jeder mag glauben, was für ihn passt. Erscheinen Leaks bei Grafikkarten, freut man sich bis hinter die Ohren, aber wehe bei Apple gibt's eines - wie abgrundtief abscheulich so ein Verhalten aber auch.

xL|Sonic
2010-04-26, 20:19:14
Das Iphone war das Zugpferd und wird es auch vorerst bleiben. Allerdings steht zur Zeit nicht fest ob es weiterhin (4G) exklusiv bei T-Mobile vertrieben wird.So sieht es zur Zeit aus. Wie ich bereits geschrieben habe kann sich das allerdings von Tag zu Tag ändern. Also abwarten ...........

Noch mal woher hast du die Infos das es nicht fest steht, ob es exklusiv vertrieben wird, wenn der vertrag der bis 2012 läuft doch genau das vor sieht?

Gast
2010-04-26, 22:14:43
Jeder mag glauben, was für ihn passt. Erscheinen Leaks bei Grafikkarten, freut man sich bis hinter die Ohren, aber wehe bei Apple gibt's eines - wie abgrundtief abscheulich so ein Verhalten aber auch.

Du raffst nicht so ganz worum es wirklich geht, oder?

Der Leak ansich war nicht das entscheidende, sondern wie sich das Ganze abgespielt hat. Zudem hat Gizmodo auch noch den Mitarbeiter unnötigerweise öffentlich gemacht, was absolut und in jeder hinsicht unnötig war. Und dann besitzen die auch noch die Frechheit, idiotische "offene Briefe" an den Typen auf ihrer Homepage zu posten, so nach dem Motto "Hey, Kopf hoch, alles nicht so schlimm". Leaks gibt es täglich und gehören zur Industrie, aber die Show, welche Gawker Media und Gizmodo da abgeliefert haben, war allerdings unter aller Sau. Aber das ist da nicht das erste Mal, dass Gizmodo so ein absolut unprofessionelles Verhalten zu Tage bringt. Man wird nicht für nichts lebenslang von der CES ausgesperrt und mit RIM hat man es sich ebenfalls verscherzt. Die Seite ist zum kotzen.

Walkman
2010-04-26, 22:29:48
Jason Chen's Haus wurde durchsucht und seine Computer etc. konfisziert. (http://gizmodo.com/5524843/police-seize-jason-chens-computers)

Eggcake
2010-04-26, 22:38:14
Du raffst nicht so ganz worum es wirklich geht, oder?

Der Leak ansich war nicht das entscheidende, sondern wie sich das Ganze abgespielt hat. Zudem hat Gizmodo auch noch den Mitarbeiter unnötigerweise öffentlich gemacht, was absolut und in jeder hinsicht unnötig war. Und dann besitzen die auch noch die Frechheit, idiotische "offene Briefe" an den Typen auf ihrer Homepage zu posten, so nach dem Motto "Hey, Kopf hoch, alles nicht so schlimm". Leaks gibt es täglich und gehören zur Industrie, aber die Show, welche Gawker Media und Gizmodo da abgeliefert haben, war allerdings unter aller Sau. Aber das ist da nicht das erste Mal, dass Gizmodo so ein absolut unprofessionelles Verhalten zu Tage bringt. Man wird nicht für nichts lebenslang von der CES ausgesperrt und mit RIM hat man es sich ebenfalls verscherzt. Die Seite ist zum kotzen.

Nein, du scheinst es nicht zu kapieren. Oder genauer: das mag ja stimmen was du schreibst, hat aber nicht im geringsten mit dem zu tun was der gute "Boris" da rauslässt.

Gast
2010-04-26, 22:51:29
Nein, du scheinst es nicht zu kapieren. Oder genauer: das mag ja stimmen was du schreibst, hat aber nicht im geringsten mit dem zu tun was der gute "Boris" da rauslässt.

Es geht darum, dass das Gerät gestohlen ist. Boris beschrieb wundervoll, wie man sich in einem solchen Falle professionell verhalten kann und noch daraus Profit schlagen kann. Wo ist das Problem? Und warum die " " bei Boris? Du weißt, dass er Produktmanager der deutschen Xbox-Abteilung von Microsoft ist und es ihn sicherlich einen Scheiß kümmert, dass es sich um ein Apple-Produkt handelt? Oh, und die Tatsache, dass Boris selbst mal Journalist gewesen ist, wollen wir auch nicht ganz außer acht lassen.

Gast
2010-04-26, 23:39:21
;D

http://30.media.tumblr.com/tumblr_l1i4o6maUM1qz4u07o1_r1_500.png

Eggcake
2010-04-27, 00:11:14
Es geht darum, dass das Gerät gestohlen ist. Boris beschrieb wundervoll, wie man sich in einem solchen Falle professionell verhalten kann und noch daraus Profit schlagen kann.

Ja, und genau hier widerspreche ich halt bzw. sehe den Unterschied zu anderen Leaks nicht ganz. Ob das Telefon nun gestolen, verloren, bewusst liegengelassen wurde. Einen Leak kann man immer zurücksenden. Und ja, man kann auch immer davon Profit schlagen, sei es mit dem Leak an sich oder durch das Zurücksenden an den Hersteller. So ist's nunmal.

Gast
2010-04-27, 02:51:37
Ja, und genau hier widerspreche ich halt bzw. sehe den Unterschied zu anderen Leaks nicht ganz. Ob das Telefon nun gestolen, verloren, bewusst liegengelassen wurde. Einen Leak kann man immer zurücksenden. Und ja, man kann auch immer davon Profit schlagen, sei es mit dem Leak an sich oder durch das Zurücksenden an den Hersteller. So ist's nunmal.

Uhm, hallo? Es ist einfach illegal gestohlene ware zu kaufen? Was ist daran so schwer zu verstehen? Hier geht es doch längst nicht mehr um den leak ansich, sondern um die tatsache, dass wissentlich eine straftat begangen wurde, man die sache voll unterstützt hat und personen dabei noch geschadet hat. Moral ist dir wohl fremd.

Cyv
2010-04-27, 08:52:16
Weiß jemand ab wann ich eine Vertragsverlängerung bei T-Mobile machen kann?
Der jetzige Vertrag besteht 12 Monate. Da ich einen Komplettaustausch meines Iphones mache, wäre es jetzt recht sinnvoll dieses zu verkaufen und meinen T-Mobile(telekom) Vertrag zu verlängern und mir so das neue Iphone zu organisieren?

Weiß jemand ab wann mir diese Möglichkeit gegeben ist?

MiamiNice
2010-04-27, 09:15:28
Generell nach 18 Monaten bei "normalen" Telefonen.

Beim iPhone läuft es bissel anders:
Wen das neue iPhone kommt wirst Du Dich wahrscheinlich freikaufen können, war bisher immer so damit man jedes Jahr an das neue iPhone kommt. Heisst Du zahlst T-Mob einfach die restlichen Monate Deines Vertrags aus und verlängerst ihn wieder um 24 Monate. Kost pro Monat glaub 15 oder 20€. Das geht aber imho nur wen das neue Telefon ein iPhone ist.

Eggcake
2010-04-27, 09:17:38
Uhm, hallo? Es ist einfach illegal gestohlene ware zu kaufen? Was ist daran so schwer zu verstehen? Hier geht es doch längst nicht mehr um den leak ansich, sondern um die tatsache, dass wissentlich eine straftat begangen wurde, man die sache voll unterstützt hat und personen dabei noch geschadet hat. Moral ist dir wohl fremd.

Aha und bei anderen Leaks ist keine Straftat vorhanden?

Und doch, es geht um den Leak, Boris verliert KEIN WORT über das, was du von dir lässt.

Cyv
2010-04-27, 09:43:37
Generell nach 18 Monaten bei "normalen" Telefonen.

Beim iPhone läuft es bissel anders:
Wen das neue iPhone kommt wirst Du Dich wahrscheinlich freikaufen können, war bisher immer so damit man jedes Jahr an das neue iPhone kommt. Heisst Du zahlst T-Mob einfach die restlichen Monate Deines Vertrags aus und verlängerst ihn wieder um 24 Monate. Kost pro Monat glaub 15 oder 20€. Das geht aber imho nur wen das neue Telefon ein iPhone ist.
Das wären dann bei 12 Monaten Restlaufzeit ~ 240€ + Iphone ~100-200€:eek:

James Ryan
2010-04-27, 10:48:08
Das wären dann bei 12 Monaten Restlaufzeit ~ 240€ + Iphone ~100-200€:eek:

+ 24 x 49,90€ (Vertragskosten) = 1197€ :freak:

MfG :cool:

MiamiNice
2010-04-27, 11:34:33
Das wären dann bei 12 Monaten Restlaufzeit ~ 240€ + Iphone ~100-200€:eek:

Jo, das Iphone ist nicht günstig. Dafür bekommt man aber den besten, nicht lebenden Begleiter, den man sich vorstellen kann :)

Hydrogen_Snake
2010-04-27, 11:36:09
Jo, das Iphone ist nicht günstig. Dafür bekommt man aber den besten, nicht lebenden Begleiter, den man sich vorstellen kann :)

Na sicher...

roboto
2010-04-27, 11:50:04
Zu der Leak-Geschichte finde ich es spannend wie viele blauäugig die bescheuerte Story vom "verlorenen" Prototypen überhaupt glauben. Und der ach so unschuldige Finder hält bei Gizmodo die Hand auf, nachdem er ganz zufällig rausfindet, dass es ein Prototyp ist. Und weil Giz bloss 5000 zahlte, wandte er sich noch einmal an Engadget, was die ganze Absurdität auf die Spitze treibt. Engadget lehnt aber ab, weil deren Rechtsabteilung die Rote Karte zeigt. Komisch, es gibt zig Möglichkeiten, aber der Typ wusste genau, an welche Webseiten er sich wenden musste. Für einen, der sich sonst selten dämlich anstellt, scheint er ein Tech-Freak zu sein, um exakt zu wissen, wer darauf heiss sein könnte.

Das ganze ist einfach nur erbärmlich und effektiv weiss Giz auch nicht mehr, als was sowieso spekuliert wurde. Für das umfassende Lächerlichmachen des armen Apple-Mitarbeiters und die verlogene Hintergrundstory wünsche ich mir bloss, dass Giz richtig fett aufs Maul bekommt, dass die Bude wackelt. Die hier angesprochene Alternative, es gleich an Apple weiterzuleiten, wäre imho auch taktisch sinnvoller gewesen. Aber Giz gefällt sich halt in den Niveau-Regionen von britischen Boulevardblättern. Immer schön in der Scheisse suhlen.

Für einen Apple-PR-Stunt halte ich das auch nicht. Die wollen das iPad erst einmal loswerden, geraten durch diese Sache selbst unter Release-Druck und letztlich bestand gar kein Grund dafür, es irgendwie vor Ankündigung öffentlich zu machen. iPhoneOS 4 wurde bereits angekündigt und das noch als Beta - hier gab es einen guten Grund. Der Mobile-OS-Markt ist in Bewegung, um die Leuts beim iPhone zu halten, gibt's halt mal Zuckerl vorab.

Zu dem Gerät selbst fällt mir nur auf, dass die Auflösung wohl tatsächlich hochgeschraubt wurde, das Display jedoch sogar einen Tacken kleiner ist. Fein, damit hat man dann zwar ein Schriftbild das dem richtigen Druck recht nahe kommt, bzw. eigentlich kaum mehr davon zu unterscheiden ist, aber wirklich sinnvoll find ich's nicht. Ein entsprechend dimensioniertes Display ab 4" hätte mehr gebracht, so werden Webseiten u.a. weiterhin arg klein dargestellt.

MiamiNice
2010-04-27, 12:05:34
Na sicher...

Och H_S, das hatten wir doch schon so oft.^^

MSABK
2010-04-27, 15:45:28
Kann man eigentlich die T-Mobile iPhones für 100€ entsperren? Normal geht das ja dort bei dem gelockten Handys.

Grestorn
2010-04-27, 15:51:15
Nein, nur nach Ablauf der Vertragsbindung.

Was ich nicht weiß (aber gerne wissen würde), ist ob man sein iPhone entsperrt bekommt, wenn man sich eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit nem neuen iPhone holt (und die "Strafgebühren" zahlen muss).

MiamiNice
2010-04-27, 16:19:51
Kann man eigentlich die T-Mobile iPhones für 100€ entsperren? Normal geht das ja dort bei dem gelockten Handys.

Das geht auch für umsonst vor Ablauf der Vertragszeit. Nennt sich Jailbreak & Unlock.

Cyv
2010-04-27, 16:36:04
Das geht auch für umsonst vor Ablauf der Vertragszeit. Nennt sich Jailbreak & Unlock.
Und geht nicht mit jedem Iphone ;)

MiamiNice
2010-04-27, 16:56:16
Gabs da nicht was von wegen OS und Baseband downgraden dann JB+Unlock?

Gast
2010-04-27, 16:57:29
Gabs da nicht was von wegen OS und Baseband downgraden dann JB+Unlock?

afaik gibt's doch für 3.1.4 noch keinen JB.

TigersClaw
2010-04-27, 21:04:58
afaik gibt's doch für 3.1.4 noch keinen JB.

Da es kein 3.1.4 gibt, kann es dafür auch keinen JB geben. Klingt logisch oder? :-)

tsaG
2010-04-28, 16:18:04
Nein, nur nach Ablauf der Vertragsbindung.

Was ich nicht weiß (aber gerne wissen würde), ist ob man sein iPhone entsperrt bekommt, wenn man sich eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit nem neuen iPhone holt (und die "Strafgebühren" zahlen muss).


Wieviel kostet das ganze nochmal?

Cyv
2010-04-28, 16:50:29
Ich hab grad mit mehreren T-Mobile Mitarbeitern telefoniert....

Momentan gibts kein Angebot um sich aus dem Vertrag herauszulösen, das gabs nur letztes Jahr vor dem neuen Iphone. :cool:

Ob die Simlock nach herauslösen aus dem Vertrag auch gelöst wird kann ich nicht sagen denn: Eine Mitarbeiterin sagte "Ja", die andere "Nein".


Ich spiele grade mit dem Gedanken mein nagelneues 3GS das bald kommt ( Komplettaustausch Apple) zu verkaufen. Dann von der Summe aus dem Vertrag rauskaufe und einen neuen Vertrag mit dem neuen Iphone abschließe.


Kann mir einer sagen wann das 3G und das 3GS rauskamen (beide im Juli) und obs bei beiden die Möglichkeit gab, sich aus dem Vertrag rauszukaufen?
:confused:

Gast
2010-04-28, 18:17:57
Kann mir einer sagen wann das 3G und das 3GS rauskamen (beide im Juli) und obs bei beiden die Möglichkeit gab, sich aus dem Vertrag rauszukaufen?
:confused:

Die Möglichkeit sich aus dem Vertrag raus zu kaufen gab es bei beiden Modellen aber nur zeitlich begrenzt, da man bei der Telekom eh schon nach 18 Monaten Vertragslaufzeit verlägern kann. War also primär an die Leute gerichtet welche ein Jahr zuvor das alte Modell geholt hatten und nun wieder updaten wollten. Ob es diesmal wieder der Fall sein wird: Kristallkugel hat Störungen im Empfang.

Cyv
2010-04-28, 21:43:36
Ich denke, hoffe schon, nur mit Neukunden ist der Absatz vermutlich zu gering:)

Butters86
2010-04-29, 08:50:25
Gibt's schon einen Jailbreak für's 3GS und OS 3.1.3

Hydrogen_Snake
2010-05-03, 10:59:01
Jep, läuft 1a. Viel falsch machen kann man ja nicht... :D

sChRaNzA
2010-05-03, 14:32:13
Gibt's schon einen Jailbreak für's 3GS und OS 3.1.3

Dazu heute: http://www.iphone-ticker.de/2010/05/03/spirit-untethered-jailbreak-fur-os-312-312-und-32/

Spirit: Untethered Jailbreak für OS 3.1.2, 3.1.3 und 3.2 [Upd.]
Der letzte Woche angekündigte Spirit-Jailbreak ist jetzt veröffentlicht und lässt sich bei iPhones, iPads oder einem iPod touch mit Systemsoftware 3.1.2, 3.1.3 oder 3.2 anwenden. Im Gegensatz zu den zuletzt veröffentlichten Jailbreak-Varianten handelt es sich hierbei um einen “untethered Jailbreak”, der Hack bleibt also auch nach einem Neustart des Geräts erhalten.

Wie immer empfehlen wir euch, in Ruhe sämtliche Kommentare sowie die Anleitung der Programmierer zu lesen, bevor ihr mit dem Jailbreak herumexperimentiert. Auch ein Blick in unseren Artikel vom Donnerstag und in dieses, auch im Anschluss eingebettete Youtube Anleitungs-Video ist angeraten.* (Danke für eure Mails!)

UPDATE: Sascha meldet in den Kommentaren eine Virenwarnung seines Systems. Das muss nichts heißen, haltet aber lieber mal die Augen offen und checkt mit euren Scannern gegen - sicher ist sicher.

http://spiritjb.com/

Hab's getestet mit einem Classic iPhone und einem 3gs, beide unter 3.1.3. Keine Problem, außer das beim 3gs die Fotos weg waren. Vorher also besser sichern.

Butters86
2010-05-03, 14:57:26
Geil! Das bedeutet dann, daß ich endlich einen PS1 Emulator draufmachen und FFIX spielen kann? =)

tarabas
2010-05-03, 15:24:03
Datei-Transfer ohne Itunes...:biggrin:
Nur der Preis ist naja


Wer Dateien auf sein iPhone übertragen möchte, macht das normalerweise mit iTunes. Alternativen zum Apple-Programm gibt es bereits einige – allerdings setzen fast alle auf Software, die man vorab am Computer installieren muss.
Mit PwnTunes kommt in absehbarer Zeit ein neues Tool in den Cydia Store, mit dem jailbroken iPhones an jedem Windows-PC ganz normal als USB-Wechseldatenträger ansprechbar sind. Dateien können also schnell und einfach per Drag&Drop auf das iPhone/iPod Touch geladen, aber auch vom Gerät auf den PC kopiert werden.

Bei Verbindung über das Datenkabel wird ein neues USB-Gerät im Explorer angezeigt, in dem die Ordner DCIM (Fotos), iTunes Music (Musik und Videos zum herunterkopieren), Misc (Platz für sonstiges) und My Music (Ordner zum Hinaufladen der Musik, wird beim nächsten Start der iPod-App in die Bibliothek importiert) liegen.

Noch befindet sich PwnTunes (verwendbar mit Windows XP, Vista und 7) in der Private Beta Phase. Eine Lizenz wird voraussichtlich 9,99 Euro kosten.

Bei Touch-Mania wurde die App bereits vorab erfolgreich getestet.



http://www.benm.at/2010/05/03/pwntunes-iphone-app-fur-dateitransfer-ohne-itunes/

Butters86
2010-05-03, 15:25:42
Was ist denn ein SHSH und brauch' ich das, wenn mein Phone schon auf 3.1.3 ist?

MiamiNice
2010-05-03, 16:51:39
Was ist denn ein SHSH und brauch' ich das, wenn mein Phone schon auf 3.1.3 ist?

OMFG

Hier werden Sie geholfen ... (http://tinyurl.com/3akpeh7)

SSH brauchst Du gar nicht für einen JB.

Wer Dateien auf sein iPhone übertragen möchte, macht das normalerweise mit iTunes. Alternativen zum Apple-Programm gibt es bereits einige – allerdings setzen fast alle auf Software, die man vorab am Computer installieren muss.
Mit PwnTunes kommt in absehbarer Zeit ein neues Tool in den Cydia Store, mit dem jailbroken iPhones an jedem Windows-PC ganz normal als USB-Wechseldatenträger ansprechbar sind. Dateien können also schnell und einfach per Drag&Drop auf das iPhone/iPod Touch geladen, aber auch vom Gerät auf den PC kopiert werden.

Bei Verbindung über das Datenkabel wird ein neues USB-Gerät im Explorer angezeigt, in dem die Ordner DCIM (Fotos), iTunes Music (Musik und Videos zum herunterkopieren), Misc (Platz für sonstiges) und My Music (Ordner zum Hinaufladen der Musik, wird beim nächsten Start der iPod-App in die Bibliothek importiert) liegen.

Noch befindet sich PwnTunes (verwendbar mit Windows XP, Vista und 7) in der Private Beta Phase. Eine Lizenz wird voraussichtlich 9,99 Euro kosten.

Bei Touch-Mania wurde die App bereits vorab erfolgreich getestet.

Wer brauch so einen Käse. Wer mit iTunes nicht zurecht kommt, soll sich ein anderes Telefon kaufen. Das iPhone lebt von iTunes und ohne ist das iPhone sinnlos -.- Programme zum tauschen von Daten gibt es für umsonst in Appstore zur genüge ...

Butters86
2010-05-03, 17:11:01
Sorry MiamiNice, aber ist SHSH nicht etwas anderes als dein SSH?
Nachdem was ich mir zusammengesucht habe hilft einem ein SHSH auf eine alte Firmware Version zurückzugehen, oder liege ich da so falsch? Und ich weiß halt nicht, ob ich das brauch, wenn ich eh schon 3.1.3 hab'...

sChRaNzA
2010-05-03, 17:28:44
SHSH Files brauchst du um eine ältere Firmware wieder aufzuspielen.

Mit 3.1.3 braucht dich das nicht groß zu interessieren. Gerade nach der Spiritjb lösung von oben. Es ist auch nur interessant für nicht freie iphones mit zb. Telekom Bindung. (für eventuellen unlock)

Mal als "kurzes" Beispiel wofür das gut ist: (copy&paste ohne Bilder)

Ich habe bei modmyi.com eine sehr gute Anleitung gefunden wie man, wenn man vorher die SHSH Hashes bei Cydia hinterlegt hat für sein 3GS, auf die 3.1.2 Firmware downgraden kann. Ich habe die englischsprachige Anleitung ins deutsche übersetzt. Vorher solltet ihr euch von den Apple Servern schonmal die originale Firmware 3.1.2 herunterladen.

Download OS 3.1.3 für iPhone 3GS (original Apple)

iPhone 3GS: Zurück zu OS 3.1.2 mit den Cydia SHSH Hashes - Anleitung für Windows

Diese Anleitung für Windows Nutzer beschreibt euch wie ihr euer iPhone 3GS auf die 3.1.2 widerherstellen könnt, mit den auf Cydia hinterlegten BackUps der SHSH Hashes.

Diese Methode funktioniert ebenfalls wenn ihr euer iPhone 3GS auf die 3.1.2 widerherstellen wollt, nachdem ihr probleme mit einer von sn0wbreeze erstellten Custom Firmware hattet (allerdings nur solange ihr keine Panik bekommen habt und über iTunes ein reguläres Update auf die 3.1.3 gemacht habt).

Wenn du bereits ein reguläres Update via iTunes auf die 3.1.3 gemacht hast, wirst du keinen Sim Unlock mehr auf deinem iPhone haben. Das baseband von OS 3.1.3 ist bisher nämlich nicht entsperrbar.

Die erste Voraussetzung für diese Methode ist das du vorher über Cydia für das OS 3.1.2 die so genannten SHSH Hashes gesichert hast. Dies kannst du daran erkenn wenn du Cydia öffnest und ganz oben folgendes steht: "This device has SHSHs on file for iPhone OS: 3.1.2" Dann hast du die Voraussetzungen erfüllt für eine widerherstellung auf OS 3.1.2.

Als nächstes musst du die so genannte Hosts Datei umschreiben, damit sie sich mit dem Server von Saurik verbindet, anstatt mit dem originalen Apple Server, um die Firmware 3.1.2 für die Widerherstellung digital zu signieren.

Windows Vista und Windows 7 Nutzer müssen darauf achten das sie den Editor in Windows als Administrator ausführen beim umschreiben der Datei. Dazu die rechte Maus Taste drücken und ausführen als Administrator wählen.

Die Host Datei liegt auf deinem PC unter folgendem Pfad: C->WINDOWS->system32->drivers->etc
Wenn Windows auf einem anderen Laufwerk installiert wurde als C, den Laufwerksbuchstaben entsprechend ändern. Dann rechtsklick auf die Hosts Datei und öffnen auswählen.

Dann aus der Liste den Editor auswählen und OK anklicken.


In der geöffneten Hosts Datei am ende den Text:
74.208.10.249 gs.apple.com
einfügen und die Datei dann schließen und speichern.

Bevor es nun weiter geht mit der Widerherstellung, muss das iPhone in den so genannten widerherstellungsmodus gebracht werden. Ein weg dies zu tun ist folgender:
Das iPhone komplett ausschalten und vom PC trennen, iTunes öffnen, dann den Home Button gedrückt halten und das iPhone via USB an den Rechner anschließen. Solange den Home Button gedrückt halten bis das iPhone in iTunes im widerherstellungsmodus erkannt wird.


Es sollte nun in iTunes genauso aussehen wie im Bild unter diesem Text.

Nun die Umschalt taste gedrückt halten und in iTunes den Button iPhone widerherstellen anklicken. Dann die vorher heruntergeladene original Apple Firmeware 3.1.2 suchen, auswählen und öffnen anklicken.


Im sich dann öffnenden Feld Widerherstellen klicken.

iTunes setzt dann das iPhone auf die 3.1.2 zurück.

Nach einem Neustart des iPhones bist du wieder auf OS 3.1.2.

tarabas
2010-05-03, 18:10:00
Wer brauch so einen Käse. Wer mit iTunes nicht zurecht kommt, soll sich ein anderes Telefon kaufen. Das iPhone lebt von iTunes und ohne ist das iPhone sinnlos -.- Programme zum tauschen von Daten gibt es für umsonst in Appstore zur genüge ...

Ja nee, is klar....
Anwendungsbeispiel Uni. Vorlesung als PDF unkompliziert aufs IPhone bzw. IPad übertragen ohne dieses ganze Gedöns (ITunes, Programme die man vorher auf den Rechner intallieren muss, etc.). Und das es so ein Programm in der Form schon gibt, glaub ich dir auch nicht.

Ich finde das Programm (ist in dem Sinn ja kein APP) extrem nützlich. Über den Preis lässt sich natürlich streiten.

MiamiNice
2010-05-03, 18:10:59
Sorry MiamiNice, aber ist SHSH nicht etwas anderes als dein SSH?
Nachdem was ich mir zusammengesucht habe hilft einem ein SHSH auf eine alte Firmware Version zurückzugehen, oder liege ich da so falsch? Und ich weiß halt nicht, ob ich das brauch, wenn ich eh schon 3.1.3 hab'...

Sry, dachte Du hattest Dich verschrieben und meinst den SSH Server/Clienten aus Cydia ^^

tss, tss, tss....Ja nee, is klar.
Anwendungsbeispiel Uni. Vorlesung als PDF unkompliziert aufs Iphone bzw. IPad übertragen ohne dieses ganze Gedöns (ITunes, Programme die man vorher auf den Rechner intallieren muss, etc.). Und das es so ein Programm in der Form schon gibt, glaub ich dir auch nicht.

Geht ohne Probs. Ich verschiffe sagar ganze DVD Images per iPhone, aber wers braucht ^^ Ahja, ohne Jailbreak versteht sich. App nennt sich z.b. Air Sharing. Eins von vielen. Da kannste Dir das PDF sogar auf dem iPhone anschauen, was ne zauberei ...

tarabas
2010-05-03, 18:27:10
Geht ohne Probs. Ich verschiffe sagar ganze DVD Images per iPhone, aber wers braucht ^^ Ahja, ohne Jailbreak versteht sich. App nennt sich z.b. Air Sharing. Eins von vielen. Da kannste Dir das PDF sogar auf dem iPhone anschauen, was ne zauberei ...

Und was macht klein Willi, wenn kein WLAN vorhanden ist?... erstmal Itunes installieren? :freak:
Apple hätte das von Anfang an implementieren müssen....

bluey
2010-05-03, 18:41:09
Geht am schnellsten mit Dropbox und dem entsprechenden iPhone Client.

Butters86
2010-05-03, 21:16:23
So, jetzt ist mal wieder Zeit für dumme Fragen:
Ich will mir dieses Glasklart Theme aufspielen. Hab' mir zuerst Winterboard installiert und ein paar Themes runtergezogen, aber keines davon sieht so aus, wie die Screenshots. Unter anderem verändern sich bei keinem davon die App Icons. Nicht mal die, von den Standard Apps.
Wie lasse ich Glasklart so aussehen wie's soll? Ich hab' schon nach Anleitungen von Winterboard gesucht, aber ich wüsste icht, was ich da falsch mache.

Rockhount
2010-05-03, 21:20:58
Jep, läuft 1a. Viel falsch machen kann man ja nicht... :D

Ich wahrscheinlich schon.
Mein 3GS habe ich jetzt nen Monat, ohne Jailbreak.
Ich wäre aber grundsätzlich interessiert, vorallem wegen der Customizing-Möglichkeiten (Todayscreen mit mehr Infos...).
Welche Risiken gehe ich mit einem Jailbreak ein (was passiert wenn er schief läuft)? Kann das Iphone anschließend trotzdem 100% mit itunes betrieben werden?

Butters86
2010-05-03, 21:46:31
Ich wahrscheinlich schon.
Mein 3GS habe ich jetzt nen Monat, ohne Jailbreak.
Ich wäre aber grundsätzlich interessiert, vorallem wegen der Customizing-Möglichkeiten (Todayscreen mit mehr Infos...).
Welche Risiken gehe ich mit einem Jailbreak ein (was passiert wenn er schief läuft)? Kann das Iphone anschließend trotzdem 100% mit itunes betrieben werden?

Zu den Risiken kann ich nicht's sagen, aber der Jailbreak war eine Sache von Sekunden. Einstecken, Programm starten, auf den einzigen vorhandenen Button klicken. Fertig - Cydia war drauf.
Ich bin nur ansch3einend zu dumm für Winterboard.

sChRaNzA
2010-05-03, 22:29:19
Winterboard besitzt eine Prioritätenliste. Haste deine themes nach oben verschoben?
Großes Risiko besteht eigentlich nicht. Im schlimmsten Fall musste ich ein iPhone über iTunes wiederherstellen. Kann allerdings auch anders laufen. Wie bei einem Gang über die straße. ;-)

Garantie von Apple ist natürlich weg, aber nur bis zum aufspielen einer "normalen" Firmware.

iTunes funktioniert mit und ohne jailbreak genauso.

lumines
2010-05-03, 22:40:12
Nach einer Sicherung der Daten spricht eigentlich nichts dagegen. Auch die ganzen Mythen über instabile iPhones sind absoluter Quatsch. Man kann natürlich Software über Cydia installieren, die ziemlich buggy sein kann oder, wie zB Backgrounder, den RAM-Verbrauch enorm steigert. Wer aber einigermaßen Bescheid weiß, was er sich denn da installiert, muss sich eigentlich keine Sorgen machen.

Mich haben vor allem die Emulatoren interessiert. Der GBC-Emulator funktioniert einwandfrei auf meinem Touch 2G. Auf einem 3GS lassen sich sogar SNES- und GBA-Spiele vergleichsweise gut spielen, vor allem RPGs.

WTC
2010-05-03, 23:22:26
bei dem iphone meines kollegens und auch bei mir lösst sich langsam das display, also bei der umrandung, von der hinterschale ab... habt ihr das auch? das hält anscheinend nicht mehr richtig fest... meint ihr das sowas mit der garantie abgedeckt ist? das handy hat keine grö0eren beschädigungen...

Bullz
2010-05-04, 03:37:30
wann ist mit einem unlock zu rechnen ? ( ich verstehe darunter das es gejail breakt ist und ich Sim karte jedes Netzbetreibers verwenden kann ). Dann würde ich nämlich zuschlagen. Kein Bock mehr auf Windows mobile mist...

Butters86
2010-05-04, 08:47:47
Winterboard besitzt eine Prioritätenliste. Haste deine themes nach oben verschoben?


Erstmal Danke, daß Du mir helfen willst! :smile:
Also die erste merkwürdige Sache ist, daß sich mit Glassklart nicht ein Theme, sondern gleich ca. ein Dutzend installieren. Die hab' ich dann in der Reienfolge gelassen, wie sie in der Liste stehen und alle angemacht.
Das Ergebnis ist ein schlichtes aber nicht hässliches Hintergrundbild am Springboard, ein neuer Slider und sonst.. garnichts neues. Es hat also nahezu keinen Effekt. Und ich hätte so gerne diesen Glass Look auf meinem Phone... :(

MiamiNice
2010-05-04, 10:00:39
Und was macht klein Willi, wenn kein WLAN vorhanden ist?... erstmal Itunes installieren? :freak:
Apple hätte das von Anfang an implementieren müssen....

Wo gibt es den bitte kein W-Lan?

Welche Risiken gehe ich mit einem Jailbreak ein

Garatie ist weg. Auch nach rückspielen der alten Firmware kann Apple oder T-Mobile immernoch feststellen das das Gerät mal einen JB hatte, wie das mit der Garantie dann abläuft hab ich kein Plan. Nebenbei saugt der JB auch derbe am Akku, je nachdem was Du so installierst. Gerade Sachen die im Hintergrund laufen (SB Settings, Winterboard, LockScreen etc.) fressen jede Menge Akkuleistung.

bei dem iphone meines kollegens und auch bei mir lösst sich langsam das display, also bei der umrandung, von der hinterschale ab... habt ihr das auch? das hält anscheinend nicht mehr richtig fest... meint ihr das sowas mit der garantie abgedeckt ist? das handy hat keine grö0eren beschädigungen...

Ich würde das einschicken wen noch Garantie drauf ist.

wann ist mit einem unlock zu rechnen ? ( ich verstehe darunter das es gejail breakt ist und ich Sim karte jedes Netzbetreibers verwenden kann ). Dann würde ich nämlich zuschlagen. Kein Bock mehr auf Windows mobile mist...

Wahrscheinlich gar nimmer. Warum kaufst Du nicht einfach ein SimLock freies?

Butters86
2010-05-04, 10:09:30
Wo gibt es den bitte kein W-Lan?

Bei mir daheim und bei vielen meiner Freunde ebenfalls. Wozu auch, wenn das Netzwerkkabel seit zig Jahren zuverlässig mit dem Router verbindet und man keinen Laptop hat.

MiamiNice
2010-05-04, 10:20:07
Bei mir daheim und bei vielen meiner Freunde ebenfalls. Wozu auch, wenn das Netzwerkkabel seit zig Jahren zuverlässig mit dem Router verbindet und man keinen Laptop hat.

Tja, fürs iPhone???
Egal ob @home @work @friends ... Ich habe mir überall die Keys besorgt. Ist ja wohl auch kein Thema W-Lan anzuschalten und ein PW vorzuknallen + Verschlüsselung zu aktivieren. Jeder Billigrouter hat heute W-Lan. Ausserdem spart das massiv Zeit da UMTS scheiss langsam ist.

sChRaNzA
2010-05-04, 13:00:41
Garatie ist weg. Auch nach rückspielen der alten Firmware kann Apple oder T-Mobile immernoch feststellen das das Gerät mal einen JB hatte, wie das mit der Garantie dann abläuft hab ich kein Plan. Nebenbei saugt der JB auch derbe am Akku, je nachdem was Du so installierst. Gerade Sachen die im Hintergrund laufen (SB Settings, Winterboard, LockScreen etc.) fressen jede Menge Akkuleistung.

Das mit der Garantie ist immer so eine Sache. Natürlich erlischt bei einem jailbreak die Garantie, was aber nicht heißt das geräte nicht repariert werden.

Apple dazu: (nicht in einer meiner Mails)

WARNUNG: Apple hat festgestellt, dass einige der im Internet verfügbaren, nicht autorisierten Entsperrprogramme unter Umständen zu irreparablen Schäden der iPhone-Software führen. Im Rahmen seines Produktservices aktualisiert Apple die Software Ihres iPhone auf die neueste Version. WENN SIE ÄNDERUNGEN AN DER SOFTWARE IHRES IPHONE VORGENOMMEN HABEN, IST DAS IPHONE NACH DEM AKTUALISIEREN DER SOFTWARE DURCH APPLE MÖGLICHERWEISE NICHT MEHR FUNKTIONSFÄHIG. Nicht autorisierte Änderungen der Software Ihres iPhone verstoßen gegen den Apple iPhone Softwarelizenzvertrag. Wenn Ihr iPhone aufgrund nicht autorisierter Änderungen der Software nicht mehr funktionsfähig ist, ist dies durch die iPhone Garantie nicht abgedeckt.

Kann ich auch bestätigen das geräte selbst mit jb ersetzt / repariert wurden. Ohne Probleme. Darauf ist natürlich kein Verlass.

Zum "Stromfresser" jailbreak sei noch gesagt das der Vorgang an sich nicht mehr Energie verbraucht. Was man daraus macht dann schon. Das sollte aber jedem klar sein. (siehe iPhone mit aktiviertem UMTS, push, Mail etc und Vergleich eins im "Flugzeugmodus")

Butters86
2010-05-04, 13:19:59
Ich komm' mit dem Glasklart einfach nicht weiter. Weder Icons noch Dock wollen sich verändern. :mad:

sChRaNzA
2010-05-04, 13:46:20
Du sagtest ja das andere themes auch nicht richtig laufen wollen. Hast du winterboard schonmal neu geladen? Denn mehr als laden und in winterboard aktivieren brauchst bei den meisten nicht beachten.

Das ein theme in winterboard manchmal mehrere "Reiter" hat ist auch normal, da ist jeder für was anderes zuständig. Alle zugehörigen aktiviert?

Butters86
2010-05-04, 13:48:29
Ja, hab' ich auch schon gemacht.
Das eigenartige ist, daß ich Glasklart immer als zig verschiedene Teile im Winterboard hab', und kein einziges Theme, das wirklich nur "Glasklart" heißt. Ich hab' aber schon Screens gesehenn, wo Leute sowas haben.

sChRaNzA
2010-05-04, 14:01:55
Das ist normal, bei mir mit illumine genauso. (gibt's leider nicht mehr kostenlos - wurde vom Entwickler zurück gezogen)

Also wenn du wirklich alles aktiviert hast, theme / winterboard auch nochmal neu runter geladen hast dann kann zumindest ich dir jetzt auch nicht mehr helfen. :-(

Google sagt da auch nix zu?

Butters86
2010-05-04, 14:11:42
Nein, anscheinend hat kein anderer Mensch auf der Welt mein Problem, was normalerweise auf etwas grundlegendes hinweist.

Ich hab' jetzt nochmal Winterboard komplett deinstalliert, neu draufgemacht, Glasklart neu heruntergeladen (die Teile waren dann ganz oben in der Liste) dann hab' ich alles angemacht, den Home Knopf gedrückt, es erscheint diese Laderädchen, friert einige Sekunden ein und der IPhone Bildschirm erscheint mit dem Glasklart Wallpaper und dem Glasklart Slider.
Ich betätige den Slider, das Springboard erscheint, allerdings mit den alten Icons und (was mich am meisten stört) mit dem alten Dock.
Ich werd' Wahnsinnig!

sChRaNzA
2010-05-04, 14:25:07
Bei allen anderen themes das gleiche Problem?

Butters86
2010-05-04, 14:26:19
Ich hab' jetzt noch den Blue Metal oder wie der heißt ausprobiert: Die Icons und das Dock ändern sich nicht. Slider und Wallpaper schon.

sChRaNzA
2010-05-04, 15:12:53
Was ich gefunden hab auf die schnelle (bin nur mit iPhone online) war ne Beschreibung wie die hier:

This is my experience with Winterboard on 3.1 and 3.1.2 using both pwnage tool and blackra1n. I think the people having issues where they need to restore the fault lies more with mobile substrate. What I did was first install five dock icon (which installs mobile substrate), respringing takes forever so I hard rebooted (hold home and power button until phone resets and you see apple picture) and waited for springboard to come back up which can take a minute or two after a hard reset. After phone restarted I installed winterboard and instead of pressing the reboot now in cydia I pressed home button first and turned the phone off and on myself. Everything working. If you do not want five icon dock then just install mobile substrate by itself. Do not install winterboard first and use the reboot button in cydia, this can cause endless reboots. Hope this helps.

Butters86
2010-05-04, 15:33:46
Hm, ist zwar nicht mein Problem, aber auf jeden Fall eine Methode, die man mal versuchen kann. Danke!

Butters86
2010-05-04, 18:37:05
Hab's hinbekommen. Anscheinend verlangt die Kombination aus 3.1.3 und Glasklart nach der Summerboard Option im Winterboard.

Butters86
2010-05-05, 14:17:42
Hat von euch schonmal jemand psx4iphone oder einen anderen Konsolen/Handheld- Emulator von diesem Zod ausporbiert und/oder zum Laufen gebracht?

AnDr3
2010-05-05, 23:16:49
Wie kann ich mein iPhone ohne iTunes mit Outlook synchronisieren?