PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29

tombman
2011-01-18, 12:50:32
"...dass das iPhone 5 über eine fest eingebaute SIM-Karte..."

:devil:

Masterp
2011-01-18, 12:52:23
"...dass das iPhone 5 über eine fest eingebaute SIM-Karte..."

:devil:

Dachte ich mir auch gerade. Wie soll das gehen ? Wenn ich den Anbieter wechseln möchte, wird das Gerät dann zum Einweghandy ? Konfuzios!

derpinguin
2011-01-18, 12:53:26
Gerüchte. Bezweifle, dass sie die SIM fest einbauen.

Eidolon
2011-01-18, 12:54:41
"...dass das iPhone 5 über eine fest eingebaute SIM-Karte..."

:devil:

Das ist übel.

tombman
2011-01-18, 12:55:05
Apple bringts fertig und liefert nur mehr anbieter-gelockte Teile aus. Da rennt das handy dann, für alle Zeiten, nur mehr bei zb Anbieter Eplus und sonst nirgendswo mehr :ulol:
Die Jobs-Jünger würden auch das fressen...

Ich glaubs aber auch erst, wenns tatsächlich wahr wird :)

LovesuckZ
2011-01-18, 13:06:09
Verstehe das Problem nicht. Man transferiert einfach die Daten des neuen Netzanbieters auf die eingebaute Sim-Karte. Wahrscheinlich wird das easy per Itunes gehen. Muss doch nur ein bestimmter Speicherbereich auf der Karte eben auch schreibbar statt nur lesbar sein.

=Floi=
2011-01-18, 13:15:57
viel zu unsicher.

wann soll denn das ip5 kommen?
ich denke einen dual core prozessor werden weir bei apple erst 2012 sehen und im sommer nur eine überarbeitung.

deekey777
2011-01-18, 13:18:26
T-Online-News...
iPhone 5 unterstützt alle Mobilfunkstandards
Damit nicht genug Chip-Änderungen: Das iPhone 5 kommt angeblich mit einem komplett neuen Mobilfunkchip, der alle weltweiten Mobilfunkstandards unterstützen wird. Das iPhone 4 beherrscht derzeit nur die in Europa etablierten GSM- und UMTS-Netze. In den USA, Lateinamerika und vor allem in China sind aber Netze mit dem CDMA-Standard im Einsatz, sodass Apple für diese Regionen ein separates Modell des iPhone 4 bauen muss. Diese Version kommt angeblich im Februar auf den Markt. Das iPhone 5 funktioniere in allen Netzen weltweit, meldete die chinesischen Zeitung Apple Daily.
Aber LTE soll es nicht unterstützen. Also keine "allen" Mobilfunkstandards.

Apple legt Plan für integrierte SIM-Karte angeblich auf Eis (http://www.heise.de/mobil/meldung/Apple-legt-Plan-fuer-integrierte-SIM-Karte-angeblich-auf-Eis-1139574.html)
Dass schon iPhone 4 eine Mikro-SIM hat, stört wohl keinen.
Experten gehen davon aus, dass eine solche Lösung für die Anwender vorteilhaft wäre und auch für die Betreiber durchaus positive Aspekte hat. Die aus Netzbetreibern und Herstellern bestehende GSM-Assocation (GSMA) will deshalb die Integration der SIM-Karte als Standard etablieren und hat dafür eine Arbeitsgruppe gebildet, in der auch große Opponenten des Apple-Vorhabens mitwirken.
Interessant, oder?
SIMsalabim
Apple prüft anscheinend SIM-Integration ins iPhone (http://www.heise.de/ct/artikel/SIMsalabim-1129840.html)
Apple könnte das SIM-Kärtchen, mit dem sich ein Mobiltelefon bei einem Netzbetreiber einbucht, überflüssig machen und stattdessen das Modul komplett ins iPhone integrieren. Beobachter diskutieren die Absichten des Smartphone-Herstellers kontrovers, während das Unternehmen schweigt. Einleuchtende Argumente findet man allerdings in einem kaum noch beachteten Patentantrag Apples.

Steel
2011-01-18, 13:55:28
"...dass das iPhone 5 über eine fest eingebaute SIM-Karte..."

:devil:
Das heisst, dass die Providerinformationen auf einem internen Flash Speicher abgespeichert würden, und man das Gerät über iTunes mit verschiedenen Providern aktivieren könnte.
Das wird aber höchst wahrscheinlich nicht kommen, da sich afaik so ziemlich alle Provider dagegen ausgesprochen haben.

Fatality
2011-01-18, 15:22:19
wenn man den akku immernoch nicht wechseln kann... kauf ich den scheiss wieder nicht ;)

MegaManX4
2011-01-18, 15:31:21
Ich kenne keinen, der jemals das Akku seines Handys gewechselt hätte.

ernesto.che
2011-01-18, 15:37:12
Der Akku? :freak:
Sorry, musste sein. :redface:


Fatality, man kann den Akku wechseln. Allerdings ist es nicht so einfach wie bei anderen Geräten.

Hydrogen_Snake
2011-01-18, 15:39:59
Sind das immer noch die selben Gerüchte also OLD NEWS im Englischen oder bestätigt die Telekom das?

deekey777
2011-01-18, 15:40:01
wenn man den akku immernoch nicht wechseln kann... kauf ich den scheiss wieder nicht ;)
Geht das wieder los...
Du schleppst also ständig einen Zweitakku mit, wenn der erste schlapp macht?

Und ja, man kann mit gewissem Aufwand den Akku wechseln. Wurde schon zigmal durchgekaut.

iFanatiker
2011-01-18, 15:53:11
wenn man den akku immernoch nicht wechseln kann... kauf ich den scheiss wieder nicht ;)

Der Akku im iPhone 4 verliert nach 500 Aufladezyklen ungefähr 25 % seiner Kapazität (kleinere Schwankung nach oben und unten). Selbst nach 1000 Aufladungen soll der Akku immer noch sum die 50 % seiner Ursprungskapazität bringen.

Ich behaupte mal steif und fest:

1. Die billigen Ersatzakkus von eBay bringen eh nich mehr als diese 50 % bis 60 % Kapazität und somit hat man eh drei Jahre ruhe wenn man jeden Tag von ca. 20 % auf 100 % lädt =(Ladezyklus). Und glaube kaum, daß jemand ein iPhone drei Jahre nutzen wird. Da man da eh auch keine Garantie hat...kann man diesen aber auch tauschen wenn man es drauf anlegt (geht beim iPhone 4 sogar recht simpel).

2. Ansonsten kann man eben sich den Akku von Apple ersetzen lassen.

Falls es darum geht, unterwegs mehr Saft zu haben:

Es gibt Schützhüllen mit integrierten Akkus, welche ungefähr die dreifache Ladung der Orginal-Akkus bringen. Geräte mit einfacher Ladung sind sogar super dünn. Angeschlossen werden sie per Dockconnector und sind oftmals einfach auch eine Schutzhülle.

Wüßte somit keinen Grund wozu der Akku "schnell" wechselbar sein sollte?

Eidolon
2011-01-18, 15:54:17
Ich kenne keinen, der jemals das Akku seines Handys gewechselt hätte.

Dann bist Du eben nicht in einem Firmenbereich tätig, der für Firmenhandys Support anbietet.

mekakic
2011-01-18, 15:54:35
Ich kaufe kein Telefon, wo man den Akku wechseln kann. Kommt nur Dreck rein und frisst unnütz Platz und damit Kapazität.

deekey777
2011-01-18, 20:00:41
http://itunes.apple.com/de/app/airview/id412370918?mt=8
AirView
...

Beschreibung

Use this application to watch AirPlay video streams from another iOS device (iPhone, iPod Touch or iPad running iOS 4.2) on the same local network, or from iTunes.

Just launch AirView, then tap the AirPlay icon on the YouTube media player from another iPhone for example, and the video should start playing on AirView. This works with videos played in iTunes on a Mac or PC too.
Mit iTunes funktioniert das wirklich.

mekakic
2011-01-19, 09:33:46
Ist in der Tat ganz witzig.

deekey777
2011-01-20, 00:58:26
Ist in der Tat ganz witzig.
Der nächste Schritt ist, dass man vom iPhone aus auf die iTunes-Bibliothek zugreifen kann.
iPhone: o2-Kunden bekommen kostenloses Navi von Telmap (http://www.teltarif.de/o2-iphone-telmap-navi-kostenlos/news/41330.html)

Naja, besser als gar nichts, aber Gaga. Da würde ich lieber 1,5 GB dafür verschwenden.

Ist WLAN an, meckert das Programm. WLAN aus, Programm starten, WLAN an und schon werden Infos übers WLAN geladen. Aber es wird doch nicht die ganze Route geladen, oder?

deekey777
2011-01-23, 22:42:59
Ok:
1. Aktiviert man AirView auf dem iPhone, so kann man über iTunes Filme darauf streamen.
2. Mit der Remote App lässt sich iTunes vom iPhone steuern.
3. Warum zum Geier ist es nicht möglich, vom iPhone aus einen Film in iTunes zu wählen und diesen dann aufs iPhone zu streamen?

Daredevil
2011-01-23, 22:50:03
Das is Apple... -.- ich hab auch öfter neuere Musik auf dem iPhone als in der iTunes Datenbank und darf somit erst Synchronisieren, bevor ich per Remote die Musik fernsteuern kann. Toll.

Mit dem VLC Streamer funktioniert dein Vorhaben allerdings, dazu muss man allerdings nen kleinen Server auf dem Rechner laufen lassen, kann danach aber beliebig die Festplatte nach Medien durchsuchen und abspielen.

http://www.youtube.com/watch?v=N9ikEZdHsFQ

deekey777
2011-01-24, 16:09:35
Das is Apple... -.- ich hab auch öfter neuere Musik auf dem iPhone als in der iTunes Datenbank und darf somit erst Synchronisieren, bevor ich per Remote die Musik fernsteuern kann. Toll.

Wenn iTunes das iPhone eh übers WLAN sieht, sollte nicht alles über WLAN laufen?
Wenn man einen Mac hat schon, wenn mich nicht alles täuscht.

Mit dem VLC Streamer funktioniert dein Vorhaben allerdings, dazu muss man allerdings nen kleinen Server auf dem Rechner laufen lassen, kann danach aber beliebig die Festplatte nach Medien durchsuchen und abspielen.

http://www.youtube.com/watch?v=N9ikEZdHsFQ
Das ist wiederum zu kompliziert.
Hinzu kommt, dass Filme in Echtzeit transcodiert werden müssen, damit sie das iPhone abspielen kann.

Apple will ja Geld verdienen, also kann man die Möglichkeit, dass iTunes die Konvertierung von Non-iPhone-Filmen in Echtzeit (über die Grafikkarte, da die schlechte Qualität über Bitrate ausgeglichen werden kann) vornimmt, ins Land der Träume abtun.

Hydrogen_Snake
2011-01-24, 16:33:19
Das is Apple... -.- ich hab auch öfter neuere Musik auf dem iPhone als in der iTunes Datenbank und darf somit erst Synchronisieren, bevor ich per Remote die Musik fernsteuern kann. Toll.

Mit dem VLC Streamer funktioniert dein Vorhaben allerdings, dazu muss man allerdings nen kleinen Server auf dem Rechner laufen lassen, kann danach aber beliebig die Festplatte nach Medien durchsuchen und abspielen.

http://www.youtube.com/watch?v=N9ikEZdHsFQ

Airport Express und Apple TV sind deine Freunde. Außerdem kosten die nun wirklich nicht die Welt.

btw. an die Leute die hier AirView nutzen... läuft das wirklich? Bei mir geht das gar nicht. Ich sehe zwar die Geräte im AirPlay Menü aber es passiert nichts nach der Auswahl. Mit AppleTV (2G) oder Airports funktioniert die Übertragung hingegen tadellos.

Die Übertragung an AirView funktioniert übrigens auch aus iTunes nicht, kA wieso, zumindest bei mir nicht.

deekey777
2011-01-24, 16:35:46
Airport Express und Apple TV sind deine Freunde. Außerdem kosten die nun wirklich nicht die Welt.
Und damit kann ich Filme auf mein iPhone streamen?
Kann AppleTV auf die an Express angeschlossene HDD zu greifen?

Hydrogen_Snake
2011-01-24, 16:38:07
Und damit kann ich Filme auf mein iPhone streamen?
Kann AppleTV auf die an Express angeschlossene HDD zu greifen?

Er wollte wohl etwas Fernsteuern oder nicht? Also :ugly: AirVideo ist fürs Streamen auf iPhone sowieso besser als irgendeine andere Software. Der Express kann nur Drucken und Audio ausgeben.
Ich bin mir sicher du weist das alles.

alkorithmus
2011-01-24, 18:02:08
Ich kenne keinen, der jemals das Akku seines Handys gewechselt hätte.

Letzte Woche bei meinem Nokia gemacht. Für 12€ ein neuen Akku im Netz gekauft und nun hält mein Telefon wieder 1 Woche durch. ;D

Ferengie
2011-01-24, 18:20:23
Ich kenne keinen, der jemals das Akku seines Handys gewechselt hätte.

Bis jetzt hatte jedes Handy in der Familie 2 Akkus mit Tischladegerät.

MiamiNice
2011-01-26, 12:27:11
http://bilder.rofl.to/media/data/pic-bdda92ad4826b23c1d8ecaf1b82148e5-full.jpg :)

LovesuckZ
2011-01-26, 17:57:00
Airport Express und Apple TV sind deine Freunde. Außerdem kosten die nun wirklich nicht die Welt.

btw. an die Leute die hier AirView nutzen... läuft das wirklich? Bei mir geht das gar nicht. Ich sehe zwar die Geräte im AirPlay Menü aber es passiert nichts nach der Auswahl. Mit AppleTV (2G) oder Airports funktioniert die Übertragung hingegen tadellos.

Die Übertragung an AirView funktioniert übrigens auch aus iTunes nicht, kA wieso, zumindest bei mir nicht.

AirView funktioniert von iPhone -> iPad in der Youtube App.

Hydrogen_Snake
2011-01-26, 19:19:19
Also dann wirklich nur Viewing mit YT? Keine Musik? Keine Serien?! wtf.

Franconian
2011-02-06, 13:34:54
Untethered Jailbreak für 4.2.1 ist seit heute Nacht verfügbar

http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=12159

mofhou
2011-02-09, 09:32:56
Untethered Jailbreak für 4.2.1 ist seit heute Nacht verfügbar

http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=12159
Falls jemand, wie ich im ersten Versuch, den Jailbreak vermasselt, hier ein Link, wie man das iPhone aus dem Wartungszustand bekommt.

http://www.itler.net/2010/11/ipad-ipod-iphone-wartungszustand-beenden-aktivieren-anleitung/


btw:
Google Translate mit Spracherkennung gibt es jetzt auch für iOS.

mfg
mofhou

msilver
2011-03-01, 08:25:52
ich suche noch diverses zubehör wie eine hülle, schutzfolie, dockingstation (ohne audio etc) und eine kfz halterung. allerdings will ich hier nicht sparen (natürlich aber auch nicht zu viel ausgeben). es sollte gut und hochwertig sein. kennt jemand shops wo man hochwertige produkte findet?

Franconian
2011-03-01, 09:14:45
Ich hab ne Sena Ultraslim aus schwarzem Nappaleder. Hat mit Gutschein (googeln) und Versand aus den USA so um die 30 gekostet. Sena verkauft Apple glaub ich auch selbst, aber damals zum Release vom 4er gabs die halt nur da.

http://www.senacases.com/apple/iphone-4-cases/

SGP: http://www.sgpstore.com/

Beyza: http://www.beyzacases.com/

Und natürlich der Maybachhersteller unter den Hüllen, Vaja. http://www.vajacases.com/

Beliebt ist auch das Element Case, Metallbumper: http://www.elementcase.com/iphone4.html

Von den günstigen Amazon/Hama/MM/Ebay Hüllen ist abzuraten, das ist praktisch nur Dreck dabei, was einem 700 € Smartphone in keinster Weise gerecht wird. Ein Bekannter von mir hatte auch erst nach 2-3 günstigen Hüllen was richtiges gefunden.

tsaG
2011-03-01, 09:42:20
Da kannst Du ja auch einfach mal im Applestore unter apple.de vorbei schauen. Die Produkte dort sind auch immer recht hochwertig.

msilver
2011-03-01, 09:43:30
danke euch, vor allem franconian!

noch zwei fragen die ich mir gerade stelle:

kann ich meine laufenden apps wie spiele nicht komplett beenden (ohne kompletten neustart des gerätes)? wirkt so. gibt es keine anzeige wo ich gewisse apps beenden kann? wenn etwas im hintergrund weiter läuft ist das bestimmt für den akku nicht gut oder?

wie ist der akku von dem iphone 4? kann ich laden wie ich will oder sollte ich immer erst auf null runter? ich bin immer mal dran am zocken und würde bevor ich das haus verlasse, der akku auf 50% ist, aber fix noch mal voll laden. sicher keine gute idee oder?

danke schon mal für die antworten.

tsaG
2011-03-01, 09:51:35
Wenn Du zwei mal auf den Home button drückst, siehst Du welche Programme Momentan offen sind :)

Die Spiele werden pausiert, also ziehen sie auch nicht sonderlich mehr Akkuleistung. Ich persönlich Lade mein Iphone immer wenn es ca 10% Restlaufzeit hat. Es sind jedoch LiPo Akkus verbaut welche keinen Memory effekt mehr haben, daher ist es auch kein Problem wenn man sie schon bei 50% Lädt. Ich glaube es ist sogar gesünder sie immer Im Bereich von 20-80% zu betreiben (Bauartbedingt, jetzt generell für Lipos).

Franconian
2011-03-01, 10:27:21
Mit den Akkus ists wirklich egal, ich persönlich versuche immer erst bei unter 10%-1% aufzuladen, aber das ist vielleicht auch übertrieben. Da ich iTunes nicht nutze, habe ich auch fast keine Zwischenladungen. Außer ich mach mal ein Backup/Synchronisierung. Habe immer so 2-5 Tage Laufzeit bei rund 3-5 Stunden Nutzung. Ist halt unterschiedlich ob ich nur surfe oder auch mal Spiele oder Navi anwerfe. In der Regel sinds ziemlich genau 3,5 Tage.

Wenn ich mich hier im Büro umschaue, wo auch 4er im Einsatz sind, werden die genutzt wie sie gebraucht werden, dh im ständigen wechsel im Dock oder in der Freisprechanlage im Auto, oder daheim am Ladegerät. Da spielts dann mit dem Akku eh keine Rolle.

MiamiNice
2011-03-01, 10:43:55
Wen Du den Akku erst bei 10% oder darunter lädst tust Du ihm keinen Gefallen. Tiefenentladung und so. Zwischen 30 - 80% fühlt sich der iPhone Akku am wohlsten.

Franconian
2011-03-01, 11:19:34
Hab das 4er nun seit Ende Juli 2010 und konnte keine Beeinträchtigung feststellen. Ich dachte eine Tiefenentladung tritt erst auf, wenn ein Akku leer wird und dann längere Zeit auch leer bleibt und eben nicht aufgeladen wird. Das steht ja auch so gut wie bei jedem anderen Gerät mit Akku dabei. Daher soll man ja auch Akkus immer gefüllt lagern. Apple empfielt ja sogar 1x im Monat das iPhone komplett entladen zu lassen bis es ausgeht und dann aufzuladen. Hab das selbst mal gemacht um den Akku "einzupegeln". Das iPhone schaltet sich eh vorher hab, dh mal bei 1 oder 2 Prozent gehts aus, wohl eine Schutzeinstellung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefentladung

Bei der Tiefentladung wird eine Zelle eines Akkumulators mit beliebiger Stromstärke soweit entladen, dass die Spannung unter die Entladeschlussspannung absinkt.

xL|Sonic
2011-03-01, 12:21:59
Für Hüllen ist auch noch www.raedan.de oder www.burninglove.de zu empfehlen, wenn man handmade in germany Produkt haben möchte.

Als Schutzfolie kann ich die BestSkinsEver empfehlen, dauert allerdings knapp 2 Wochen bis die aus den USA ankommen.

mofhou
2011-03-02, 21:01:20
btw:
Was bedeutet noch mal dieses Symbol?

http://dl.dropbox.com/u/6884531/Photo%20M%C3%A4r%2002%2C%208%2051%2000%20nachm..jpg

deekey777
2011-03-02, 21:13:15
Müsste dort nicht ein Mülleimer sein? :|

mofhou
2011-03-02, 21:33:56
Müsste dort nicht ein Mülleimer sein? :|
IMAP ;)

Hab meine vermisste Nachricht nun per Mac gefunden.

san.salvador
2011-03-02, 21:37:25
Auch mit IMAP ist dort ein Mistkübel, zumindest bei mir.

Pompos
2011-03-02, 21:42:34
Hast dein Postfach bestimmt bei Gmail. Der Button hat die Bezeichnung "Archivieren" (oder so ähnlich)... Aber was das genau bedeutet, weiß ich leider auch nicht.

Ihm
2011-03-03, 13:02:47
Mit den Akkus ists wirklich egal, ich persönlich versuche immer erst bei unter 10%-1% aufzuladen, aber das ist vielleicht auch übertrieben. Da ich iTunes nicht nutze, habe ich auch fast keine Zwischenladungen. Außer ich mach mal ein Backup/Synchronisierung. Habe immer so 2-5 Tage Laufzeit bei rund 3-5 Stunden Nutzung. Ist halt unterschiedlich ob ich nur surfe oder auch mal Spiele oder Navi anwerfe. In der Regel sinds ziemlich genau 3,5 Tage.

Wenn ich mich hier im Büro umschaue, wo auch 4er im Einsatz sind, werden die genutzt wie sie gebraucht werden, dh im ständigen wechsel im Dock oder in der Freisprechanlage im Auto, oder daheim am Ladegerät. Da spielts dann mit dem Akku eh keine Rolle.

Kann das mit dem Akku, vor allem in so einem Bastel-Forum wie hier, nicht nachvollziehen.
Ein Original Akku fürs iPhone 4 kostet ca. 29€. Und drei Schrauben zu lösen sollte eigentlich auch jeder hinbekommen. Apple macht es einem schwieriger den Akku zu tauschen, aber sicherlich nicht schwer. Wenn man bedenkt, dass man den Akku auch nicht jeden Monat austauscht und der SIM- oder Speicherkarten-Slot sich nicht darunter befindet, verstehe ich dieses übertriebene Gejammer nicht.

Ich benutze mein iPhone 4 so, wie ich es halt brauche. Wenn ich damit den Akku zwei Monate vorher in Rente schicken muss, dann tausche ich halt den Akku und habe wieder ewig Zeit bis zum nächsten Austausch.
Könnte aber gut sein, dass man sich nach einem Austausch und knapp fünf Jahren radikaler Nutzung ein Neues holt. Ist ja nun auch nicht ungewöhnlich heutzutage.

Mal zum Vergleich:
Bei meinem Nokiahandy welches ich davor hatte, habe ich mich immer darüber aufgeregt, dass sich das Teil bei einem Sturz in seine Bestandteile aufgelöst hat. Da durfte ich dann erstmal Akku, Abdeckung und Handy wieder einsammeln. Da ist mir das "verschlossene" iPhone zehnmal lieber. :D

deekey777
2011-03-03, 14:27:26
Today's iTunes 10.2 is safe for JBers (syncs fine, doesn't break DFU JB tools or afc2, allows shift/opt-Restore, etc)

Mir egal.
Hat sich jemand schon das 10.2 Update näher angeschaut?
http://support.apple.com/kb/DL1103

Sync with your iPhone, iPad, or iPod touch with iOS 4.3.
Improved Home Sharing. Browse and play from your iTunes libraries with Home Sharing on any iPhone, iPad, or iPod touch with iOS 4.3.

Kann man jetzt direkt vom iPhone die Titel auswählen und auf den iPhone abspielen?

1080p (Bunny-Movie) lässt sich über AirView auf dem iPhone abspielen, auch Main Profile mit CABAC (abgespeichertes YT-Video in 720p).

iFanatiker
2011-03-03, 14:31:22
Kann man jetzt direkt vom iPhone die Titel auswählen und auf den iPhone abspielen?

Jep. Wenn dein "Medien Hub" aka Mac/PC an ist, kannst du die iTunes Libary im lokalen W-Lan Netz "streamen" vom iOS Gerät (ist ja wie beim ATV). Unterwegs kann man sich mit VPN behelfen (geht recht simpel wenn man z. B. eine Fritzbox im Einsatz hat). :wink:

Demogod
2011-03-03, 15:06:24
Die hier (http://www.artwizz.de/product_info.php?info=p32_SeeJacket--Silicone.html&artID=8) hatte ich für mein 3GS und so (http://www.artwizz.de/product_info.php?info=p278_SeeJacket--Silicone.html&artID=305) sieht das "gleiche" Produkt fürs 4er aus. Will ich aber nicht ich will eine ähnlich identische Hülle (fürs 4er) wie die fürs 3GS. Wer ein ähnliches Produkt kennt (schlicht, ohne gross schnickschnack und auch nicht 3mm dick) bitte hier nennen. Hab mir diverse Case-Vergleiche auf YT gegeben aber ich will die alle nicht. N Clip wäre ja sogar schön aber ich mag die Schutzfunktion GENAU bis zum Rand des Displays!!

msilver
2011-03-04, 07:12:50
Kennt ihr gute Seiten die Spiele fuer das iPhone testen?

Thorwan
2011-03-04, 08:07:36
Kennt ihr gute Seiten die Spiele fuer das iPhone testen?
http://toucharcade.com/
http://www.slidetoplay.com/
und
http://www.pocketgamer.co.uk/

sind meine Favoriten :)

Metzger
2011-03-04, 15:17:13
Ich hab von T-Mobile für mein iPhone4 den Tarif "Complete 120". Kann ich ohne weiteres mit iOS 4.3 die WLAN-HotSpot Funktion nutzen?

deekey777
2011-03-08, 09:44:54
Der nächste Schritt ist, dass man vom iPhone aus auf die iTunes-Bibliothek zugreifen kann.
iPhone: o2-Kunden bekommen kostenloses Navi von Telmap (http://www.teltarif.de/o2-iphone-telmap-navi-kostenlos/news/41330.html)

Naja, besser als gar nichts, aber Gaga. Da würde ich lieber 1,5 GB dafür verschwenden.

Ist WLAN an, meckert das Programm. WLAN aus, Programm starten, WLAN an und schon werden Infos übers WLAN geladen. Aber es wird doch nicht die ganze Route geladen, oder?
Ich weiß nicht warum, aber man muss (seit dem Update?) das WLAN nicht deaktivieren.
Die Rezessionen (iTunes) sind vernichtend, aber geschenkter Gaul und so.
Meine Frage/mein Anliegen: Wenn ich die Simulation starten will, sehe ich den Home-Bildschirm (das Programm läuft weiter). Entweder ein Bug oder Absicht, damit man nicht über WLAN die Fahrt simulieren und während der Fahrt auf die gespeicherten Tiles zugreifen kann und so nicht ständig Daten übers mobile Datennetzwerk herunterlädt.
Ist ein Bug.
Ich hab von T-Mobile für mein iPhone4 den Tarif "Complete 120". Kann ich ohne weiteres mit iOS 4.3 die WLAN-HotSpot Funktion nutzen?
Warum tust du sowas?
Ich tippe mal ins Blaue: Bisher ist Telekom (und wohl auch O2) sehr restriktiv, was Tethering angeht. Es würde mich nicht wundern, dass das rosa T was dagegen haben wird und die Hotspot-Funktion als buchbare Option bietet. Alles Spekulation.

iFanatiker
2011-03-08, 10:23:19
Ich hab von T-Mobile für mein iPhone4 den Tarif "Complete 120". Kann ich ohne weiteres mit iOS 4.3 die WLAN-HotSpot Funktion nutzen?

Welchen Complete 120 hast du? Nutzung des Hotspots ist erst ab den neuen Complete Mobile Funktionen möglich.


Ich tippe mal ins Blaue: Bisher ist Telekom (und wohl auch O2) sehr restriktiv, was Tethering angeht. Es würde mich nicht wundern, dass das rosa T was dagegen haben wird und die Hotspot-Funktion als buchbare Option bietet. Alles Spekulation.

Seit der Einführung der Complete Mobil Tarife ist Tethering seites der Telekom erlaubt. "Verboten" war er sowieso nur bei den Complete Verträgen der 2. Generation.

Die Hotspot Funktion wird von der Telekom in diesen Complete Mobile Tarif auch unterstützt. Bei o2 ist Tethering lediglich in den beiden kleinen Internet Packs untersagt (S und M).

urpils
2011-03-09, 19:25:54
nur zur Info: iOS 4.3 ist raus (http://www.fscklog.com/2011/03/die-direktdownloadlinks-für-ios-43-build-8f190-gerade-erschienen.html).

san.salvador
2011-03-09, 19:26:08
iOs 4.3 ist veröffentlicht.

http://www.engadget.com/2011/03/09/apple-releases-ios-4-3/

deekey777
2011-03-09, 19:43:11
Und iTunes 10.2.1 gibt's auch noch.
iOS 4.3 Blah-Blah:
http://support.apple.com/kb/DL1358

Hotspot: Funktioniert.
Dateifreigabe: Ist etwas versteckt (eigentlich nicht: iPod -> mehr -> freigegeben) und funktioniert. Es lassen sich auch 1080p-Trailer streamen.

Der Gag: Ich habe völlig vergessen, dass ich mit der Micro-SIM eine neue PIN bekommen habe. X-D

bluey
2011-03-09, 21:00:14
Krass, XCode4 kostet 5$. Will Apple jetzt die OpenSource Community auf dem Mac jetzt komplett abwürgen?

san.salvador
2011-03-09, 21:18:20
Leck Arsch, der Safari geht jetzt wirklich ab wie ein Schnitzel. :O

Lustige Bonusinfo: Für mein 3G gibts kein 4.3. EoL?

Meine Benchmarks

iPhone 4 4.2.1
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/sunspider/Foto%201.PNG

iPhone 4 4.3
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/sunspider/Foto%202.PNG

iPhone 3G 4.2.1 :ugly:
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/sunspider/Foto.PNG

MSABK
2011-03-09, 22:12:06
Werden alle Daten gelöscht wenn ich update? Möchte alles so wie es ist wieder haben eigentlich, z.B. im+ die ganzen chats und so weiter.

san.salvador
2011-03-09, 22:16:17
Werden alle Daten gelöscht wenn ich update? Möchte alles so wie es ist wieder haben eigentlich, z.B. im+ die ganzen chats und so weiter.
Nein.

MSABK
2011-03-09, 23:14:11
Boah, der Browser ist ja mal verdammt schnell.:eek:

Ganon
2011-03-09, 23:14:16
Krass, XCode4 kostet 5$. Will Apple jetzt die OpenSource Community auf dem Mac jetzt komplett abwürgen?

Ich verstehe da den Zug von Apple auch nicht, aber wenigstens bleibt Xcode 3 noch kostenlos und ist in einer neuen Version erschienen...

Mal gucken wie das mit weiteren Xcode-Versionen aussehen wird.

deekey777
2011-03-10, 10:39:32
...

Lustige Bonusinfo: Für mein 3G gibts kein 4.3. EoL?

...
Apple saugt, Aber sowas von.
4.3 ist eigentlich das, was schon spätestens 4.1 zu sein hätte.
Egal.
Was mich weiterhin stört, ist, dass es weiterhin keine vernünftige Bilderverwaltung gibt. Nicht einmal Videos bekommen ihr eigenes Album.

Franconian
2011-03-10, 11:19:02
Sagt mal, gibts eigentlich keine Möglichkeit zu sehen, wann ich die Fotos gemacht habe? Mir zeigts zwar schön an, wo der Ort ist, aber ein Datum ist nicht zu sehen. Musste letztens das Ding an den PC anschließen um anhand der Dateiinfo das Erstelldatum herauszufinden.

DonVitoCorleone
2011-03-10, 13:59:20
Will mein iPhone 4 updaten. Was gibts dabei zu beachten?
Programme, Daten, Einstellungen, Nachrichten, etc. bleiben erhalten?

Gruß

san.salvador
2011-03-10, 14:03:16
Will mein iPhone 4 updaten. Was gibts dabei zu beachten?
Nichts, backup machts eh selber.

Programme, Daten, Einstellungen, Nachrichten, etc. bleiben erhalten?

Gruß
Ja.

flagg@3D
2011-03-10, 19:27:10
Habe heute auch problemlos upgedated, alles erhalten geblieben. Mein miCal (Kalender) konnte erst starten, nachdem ich den Original Kalender einmal gestartet habe, vermutlich weil er mit dem synct, aber sonst bisher alles i.O. :)

Heimatsuchender
2011-03-11, 01:16:43
E-Plus Nutzer sollten aufpassen. In einigen Foren melden Leute mit Base, Aldi Talk und anderen E-Plus Ablegern Probleme mit UMTS und GPRS.


tobife

tsaG
2011-03-11, 01:32:08
weil diese die Zugangsdaten für ihr mobiles internetz nicht erneut eingetragen haben, schätz ich mal. Wie nach jedem Update...

Heimatsuchender
2011-03-11, 01:36:14
weil diese die Zugangsdaten für ihr mobiles internetz nicht erneut eingetragen haben, schätz ich mal. Wie nach jedem Update...


Angeblich haben sie die Zugangsdaten wieder eingegeben.


tobife

xL|Sonic
2011-03-11, 01:36:18
Ist ja auch kein Wunder, da sie als einzige nicht offiziell von Apple unterstützt werden, aber wen wundert's bei dem schlechten Datennetz.

Heimatsuchender
2011-03-11, 01:40:33
Ist ja auch kein Wunder, da sie als einzige nicht offiziell von Apple unterstützt werden, aber wen wundert's bei dem schlechten Datennetz.


Das darf aber kein Grund sein. Ich vermute eher, daß da was schief gelaufen ist. Bei O2 hatte ich mit einer Firmwareversion auch massive UMTS/GPRS-Probleme. Das wurde damals relativ fix korrigiert.


tobife

Franconian
2011-03-11, 10:28:51
Sagt mal, gibts eigentlich keine Möglichkeit zu sehen, wann ich die Fotos gemacht habe? Mir zeigts zwar schön an, wo der Ort ist, aber ein Datum ist nicht zu sehen. Musste letztens das Ding an den PC anschließen um anhand der Dateiinfo das Erstelldatum herauszufinden.

Weiß keiner was?

san.salvador
2011-03-11, 10:56:07
Ich habe noch keine Empfangsprobleme mit 4.3 feststellen können.

deekey777
2011-03-11, 11:24:58
Das darf aber kein Grund sein. Ich vermute eher, daß da was schief gelaufen ist. Bei O2 hatte ich mit einer Firmwareversion auch massive UMTS/GPRS-Probleme. Das wurde damals relativ fix korrigiert.


tobife
Fix? Also die Probleme, die mit 4.2 kamen, wurden mit 4.3 behoben. Die ganzen Carrier-Updates brachten keine Abhilfe, wenn ich mich nicht irre. Selbst wenn das letzte Verbindungsprobleme behob, so lagen immernoch 3 Monate dazwischen.

Franconian
2011-03-11, 11:58:09
Ich hab mit 4.2.1 und O2 (Klarmobil/Freenetmobile) keinerlei Verbindungsprobleme.

hln|Cat
2011-03-11, 19:56:29
Sollte ich nach dem update nicht eine halb transparente Tastatur haben?
Effekte bei der Kamera habe ich auch nicht.

san.salvador
2011-03-11, 20:05:44
Sollte ich nach dem update nicht eine halb transparente Tastatur haben?
Effekte bei der Kamera habe ich auch nicht.
Wie kommst du darauf? :|

hln|Cat
2011-03-11, 20:10:59
Wie kommst du darauf? :|
Steht im changelog?

san.salvador
2011-03-11, 20:14:31
Steht im changelog?
http://support.apple.com/kb/DL1358
Nein.

deekey777
2011-03-11, 20:36:41
Spiele gerade mit der Demo von TMPGEnc VMW5.
Also auf das iPhone lassen sich Videos in 720p25 Main Profile@3.1 samt CABAC und VBR 4000 kbt/s (entspicht in etwa YouTube 720p, nur die Bitrate ist doppelt so hoch). Gerade dass CABAC unterstützt wird, finde ich das ziemlich cool.
Wenn das iPhone noch 720p50 unterstützt (was unseren ÖR entspicht), wäre das der Hammer. AC3 im MP4-Container wird anscheinend unterstützt, schließlich liegt die Tonspur bei HD-Trailern in AC3 vor.

Etwas zu VMW5:
Es ist viel besser als die Konkurrenz, insbesondere weil x264 verwendet wird. Man hat deutlich mehr Freiheiten.
Aber mir wäre die Möglichkeit lieber, ein 720p50-Video unserer ÖR einfach in einen MP4-Container ohne Re-Encoding zu packen. Ideen? Das Demuxen funktioniert schonmal (tsRemux), aber das Muxen zu MP4 ist problematisch.

Edit: Es ist so gar High@ 3.1 (hab nicht aufgepasst).
720p30 (Batman Begins HD DVD) und 720p50 (Videosequenz vom ORF HD)

san.salvador
2011-03-11, 20:42:32
Spiele gerade mit der Demo von TMPGEnc VMW5.
Also auf das iPhone lassen sich Videos in 720p25 Main Profile@3.1 samt CABAC und VBR 4000 kbt/s (entspicht in etwa YouTube 720p, nur die Bitrate ist doppelt so hoch). Gerade dass CABAC unterstützt wird, finde ich das ziemlich cool.
Wenn das iPhone noch 720p50 unterstützt (was unseren ÖR entspicht), wäre das der Hammer. AC3 im MP4-Container wird anscheinend unterstützt, schließlich liegt die Tonspur bei HD-Trailern in AC3 vor.

Etwas zu VMW5:
Es ist viel besser als die Konkurrenz, insbesondere weil x264 verwendet wird. Man hat deutlich mehr Freiheiten.
Aber mir wäre die Möglichkeit lieber, ein 720p50-Video unserer ÖR einfach in einen MP4-Container ohne Re-Encoding zu packen. Ideen? Das Demuxen funktioniert schonmal (tsRemux), aber das Muxen zu MP4 ist problematisch.
VMW? Ich kenne nur xpress von denen.

deekey777
2011-03-11, 20:44:30
VMW? Ich kenne nur xpress von denen.
Das ist der Nachfolger, habe selbst erst heute entdeckt. :)

Edit:
Eigentlich würde ich eh RipBot nutzen, aber irgendwie wil es nicht mehr.

san.salvador
2011-03-11, 20:49:37
Das ist der Nachfolger, habe selbst erst heute entdeckt. :)

Edit:
Eigentlich würde ich eh RipBot nutzen, aber irgendwie wil es nicht mehr.
Spannend. Bitte linken sie mich, ich find nix. :usad:

deekey777
2011-03-11, 20:52:26
Spannend. Bitte linken sie mich, ich find nix. :usad:
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/en/download/tvmw5.html

san.salvador
2011-03-11, 20:52:53
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/en/download/tvmw5.html
Dangö! :)

deekey777
2011-03-11, 21:04:53
Dangö! :)
Kein Problem.
Auch 1080p25 High@4.0 (Ausgangsvideo ist eine sequenz von Premiere HD) lässt sich aufs iPhone über iTunes streamen und wiedergeben.
Alle Videos ließen sich auch aufs iPhone übertragen und lassen sich wiedergeben.

Edit: Also das 1080p25 will nicht aufs iPhone. Ist nicht schlimm.

Edit2: Selbst ein Video mit 20 MBit/s (720p23,976) gibt das iPhone 4 wieder.

deekey777
2011-03-14, 11:02:52
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Videos immer waagerecht aufgenommen werden und zwar unabhängig, wie man das iPhone hält (vertikal oder horizontal).
Wenn ich es horizontal halt, gibt es nur Wackelbilder, vertikal ist das Bild stabiler.

pXe
2011-03-16, 21:21:01
Seit dem Update auf IOS 4.3 habe ich auf meinen Ipod ab und zu bei buttons eine Art von Grafikfehler (z.b. im Browser, tab oder der vor-zurück button). Wenn man den button dann nochmals betätigt, ist der Fehler wieder weg.
Hat das Problem noch jemand?


pXe

Mosjoe
2011-03-16, 21:59:39
Ist laut den einschlägigen Apple-News-Seiten ein bekanntes Problem das mit dem update Einzug erhielt und betrifft wohl nur den iPod Touch.

deekey777
2011-03-25, 22:33:28
Mit dem Start des iPad 2 in unserem Lande ist 4.3.1 auf die Welt losgelassen worden.
http://support.apple.com/kb/DL1358
About iOS 4.3.1 Software Update
This update contains improvements and other bug fixes including:


Fixes an occasional graphics glitch on iPod touch (4th generation)

Resolves bugs related to activating and connecting to some cellular networks

Fixes image flicker when using Apple Digital AV Adapter with some TVs

Resolves an issue authenticating with some enterprise web services


Products compatible with this software update:

iPhone 4 (GSM model)
iPhone 3GS
iPad 2
iPad
iPod touch (4th generation)
iPod touch (3rd generation)

This update contains security content originally included in previous iOS Software Updates.

san.salvador
2011-03-25, 22:36:11
Ist übrigens genau 666MB groß, oh oh oh... :ugly:

=Floi=
2011-03-25, 23:16:15
wie groß sind alle systemdateien zusannen auf dem flash?

also gibt es keinen support mehr für die älteren ip?

deekey777
2011-03-25, 23:46:03
iOS 4.3.1 beseitigt Fehler (http://www.heise.de/mobil/meldung/iOS-4-3-1-beseitigt-Fehler-1215800.html)
Ob das Update die seit iOS 4.3 auf manchen Geräten stark verkürzten Akkulaufzeiten kuriert, bleibt vorerst offen.
Also heute habe ich geschafft, den Akku in fünf Stunden leer zu sagen. Wobei das iPhone ständig an war: Film geguggt, PDFs gelesen, ständig mit Navi-Software* gespielt.

*Telmap macht keinen Spaß, wenn die Internetverbindung schwach ist.

deekey777
2011-03-26, 14:25:10
Aufs iPhone lässt sich auf ein WMV-Video über iTunes streamen. X-D

MSABK
2011-03-26, 15:45:20
Aufs iPhone lässt sich auf ein WMV-Video über iTunes streamen. X-D

Geht auch divx?

deekey777
2011-03-26, 16:33:50
Geht auch divx?
Also divx50 will nicht, wird von iTunes nicht einmal hinzugefügt.

Gandalf
2011-03-28, 20:56:52
das Problem hatte ich bislang noch nich.
Ich kann das Update nicht downloaden.

Itunes bricht den download spätestens nach 20 MB ab, per directdownload (kenne nur den appldnld-link) zeigt er an, es dauere noch drei Tage.
Und jetzt kommts: ich hab den Rechner sogar 2 Tage am Stück laufen lassen. Hängt trotzdem bei <50 MB.

Bin vor kurzem umgezogen. Aber DSL scheint sonst fit zu sein. Surfen normal, neulich mit skype nebenher online gezockt. lief problemlos.


:-(
Kennt noch jemand nen alternativen Downloadlink?

Dank und Gruß
G

Steel
2011-03-28, 21:04:57
http://www.fscklog.com/

Gandalf
2011-03-28, 23:27:18
Thx, aber das ist derselbe Downloadserver.

Kumpel zieht es nun für mich und bringts per usb-stick vorbei.
Manno - was ist mit meiner Leitung los?


Grüße
G.

mekakic
2011-04-01, 13:26:50
Kann man in der SMS App eigentlich irgendwie die Tastatur wieder ausblenden, wenn sie ersteinmal oben ist? Also um wieder im Vollbildmodus die Nachrichten zu lesen?

Walkman
2011-04-01, 17:23:06
Haha, das wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten, aber Apple sieht das wohl anders. Der schnellste Weg ist zur SMS Übersicht zurück und wieder in die SMS rein.

Cyv
2011-04-01, 17:35:57
Kann man in der SMS App eigentlich irgendwie die Tastatur wieder ausblenden, wenn sie ersteinmal oben ist? Also um wieder im Vollbildmodus die Nachrichten zu lesen?
Solltest du einen Jailbreak auf dem Handy haben, empfehle ich BiteSms. Dieses Programm erfüllt alle offnen Wünsche ;)
Sms in beantworten, egal in welcher App ohne sie zu beenden. SMS verfassen, nahe aus jeder App heraus. Und so weiter ;)
Die normale Sms nutze ich schon lange nicht mehr ;)

John Williams
2011-04-02, 00:44:06
Weiss noch jemand wie man eine neue Sim Karte freischalten kann?

Hatte vorher das 3G. Heute kam nun mein iPhone4, und eine neue Sim Karte (Mini Sim).

Weiss allerdings nicht mehr wie man diese freischaltet. Meine alte Karte (selbe Rufnummer ist gerade im 3G. Was passiert eigentlich wenn ich die Mini Sim (selbe Rufnummer) im iPhone4 aktiviere?

Danke

Edit:
Kann mir ausserdem jemand Schutzfolien fürs iPhone4 empfehlen?

flagg@3D
2011-04-02, 00:55:49
Weiss noch jemand wie man eine neue Sim Karte freischalten kann?

Hatte vorher das 3G. Heute kam nun mein iPhone4, und eine neue Sim Karte (Mini Sim).

Weiss allerdings nicht mehr wie man diese freischaltet. Meine alte Karte (selbe Rufnummer ist gerade im 3G. Was passiert eigentlich wenn ich die Mini Sim (selbe Rufnummer) im iPhone4 aktiviere?

Danke

Bei mir stand im Brief bei der Handylieferung, dass die SIM innerhalb von 24 Stunden freigeschalten wird (T-online), ich habe dann die Servicenummer gewählt und die haben das in 20 Min. freigeschalten.
War da aber Neukunde also nichts mit alter Karte.

tomtom
2011-04-02, 11:51:21
Weiss noch jemand wie man eine neue Sim Karte freischalten kann?

Hatte vorher das 3G. Heute kam nun mein iPhone4, und eine neue Sim Karte (Mini Sim).

Weiss allerdings nicht mehr wie man diese freischaltet. Meine alte Karte (selbe Rufnummer ist gerade im 3G. Was passiert eigentlich wenn ich die Mini Sim (selbe Rufnummer) im iPhone4 aktiviere?

Danke

Edit:
Kann mir ausserdem jemand Schutzfolien fürs iPhone4 empfehlen?

Also ich hatte mir mein iPhone 4 im letzten September in GB gekauft und mir bei meinem lokalen Provider (Orange, Österreich) eine MicroSim geholt. Da war's dann so, dass die Dame am Schalter mir direkt über ihre Software die alte Sim-Karte deaktivierte und die neue aktivierte - rein ins iPhone, Gerät neustarten und 2min später hatte schon alles funktioniert.

Beide Simkarten parallel zu betreiben geht so leider ned, hehe :D

Zu den Schutzfolien:
An meinem 3GS hatte ich ein invisibleShield (kann ich sehr empfehlen), beim 4er gar keine. Ich hab für's 4er lediglich eine Hülle (Incipio Feather), was zwar leider etwas auf die Optik schlägt, aber dafür Antennagate umgeht und das Gerät außerdem griffiger macht. Auf der Front kann ich dir hingegen von Schutzfolien gänzlich abraten, das geht wirklich auf Kosten der Gleitfähigkeit des Glases und teilweise auch der Farben.

Lg

Franconian
2011-04-04, 11:46:37
iPhone Dev-Team Releases Untethered Jailbreak for iOS 4.3.1
http://www.iclarified.com/entries/index.php

Anleitung fürs 4er:
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=14562

John Williams
2011-04-04, 23:17:04
Also ich hatte mir mein iPhone 4 im letzten September in GB gekauft und mir bei meinem lokalen Provider (Orange, Österreich) eine MicroSim geholt. Da war's dann so, dass die Dame am Schalter mir direkt über ihre Software die alte Sim-Karte deaktivierte und die neue aktivierte - rein ins iPhone, Gerät neustarten und 2min später hatte schon alles funktioniert.

Beide Simkarten parallel zu betreiben geht so leider ned, hehe :D

Zu den Schutzfolien:
An meinem 3GS hatte ich ein invisibleShield (kann ich sehr empfehlen), beim 4er gar keine. Ich hab für's 4er lediglich eine Hülle (Incipio Feather), was zwar leider etwas auf die Optik schlägt, aber dafür Antennagate umgeht und das Gerät außerdem griffiger macht. Auf der Front kann ich dir hingegen von Schutzfolien gänzlich abraten, das geht wirklich auf Kosten der Gleitfähigkeit des Glases und teilweise auch der Farben.

Lg

Hab vorhin mal die Original Schutzfolie abgenommen, und bin absolut begeistert vom Display, kein Vergleich zum 3G. Ausserdem hinterlassen die Finger, keine Abdrücke auf der Oberfläche.
Werde mir von daher die Schutzfolie sparen. Hab mir von daher eine neue Tasche, bei raedan.de bestellt, mal wieder "kiss me quick".

Bin sehr zufrieden mit dem iPhone4. :up:

Heimatsuchender
2011-04-04, 23:34:40
Ich habe auch keine Folie drauf. Ab und zu wird das Display mit einem Tuch abgewischt und gut ist.

Ich führe gerade den JB mit iOS 4.3.1 durch. Mal sehen, wie das gleich läuft. Bei iOS 4.2 habe ich es versemmelt.


tobife

derpinguin
2011-04-04, 23:36:00
IHMO braucht man garnich wischen, in die Hose stecken reicht.

Daredevil
2011-04-05, 00:00:42
4.3.1 + JB läuft erste Sahne. :)
Allerdings war mein Backup vom Dezember, naja, ganz klarer Fall von Userfail. ^^

Heimatsuchender
2011-04-05, 00:06:04
4.3.1 + JB läuft erste Sahne. :)
Allerdings war mein Backup vom Dezember, naja, ganz klarer Fall von Userfail. ^^


Und hier geht es gerade in die Hose. Ich weiß noch nicht, was gerade falsch läuft.;(


tobife

Demogod
2011-04-05, 00:08:46
Folie gehört mMn auf allerjedsten drauf. Ansonsten kommt der Tag an dem das Tele ganz alleine in der weiten Welt Deiner Hosentasche herumlümmelt (gut, nicht ganz alleine.. vllt 1-2 Münzen) und dann haste rubbeldieKatz miese pöhse Kratz0rtz drauf. Daher : always protect your phone!!
Hab btw auch nicht das Gefühl, dass meine UserExperience dadurch in irgendeiner Weise geschmälert wäre.

JB is doch ganz easy. 4.3.1 per iTunes drauf und dann per redsn0w mit cydia craxn.

Heimatsuchender
2011-04-05, 00:30:28
Folie gehört mMn auf allerjedsten drauf. Ansonsten kommt der Tag an dem das Tele ganz alleine in der weiten Welt Deiner Hosentasche herumlümmelt (gut, nicht ganz alleine.. vllt 1-2 Münzen) und dann haste rubbeldieKatz miese pöhse Kratz0rtz drauf. Daher : always protect your phone!!
Hab btw auch nicht das Gefühl, dass meine UserExperience dadurch in irgendeiner Weise geschmälert wäre.

JB is doch ganz easy. 4.3.1 per iTunes drauf und dann per redsn0w mit cydia craxn.


Hier ist es mittlerweile Tradition, daß der JB beim ersten mal in die Hose geht. Jetzt ist der JB drauf, aber MP3s und Apps zicken noch rum.


tobife

Nightspider
2011-04-05, 02:57:23
An die iPhone 4 Besitzer: Was würdest ihr euch am meisten als Verbesserung beim iPhone 5 wünschen?

Mal abgesehen von widerstandsfähigerer Rückseite und keine Probleme beim falschen Anfassen mehr.

Wie ist eure Zufriedenheit nach einigen Monaten mit Akku,Kamera,Videofunktion,Geschwindigkeit,Displaygröße,Speicher usw...

Demogod
2011-04-05, 07:51:17
@tobife: bei mir hatte er (JB) auch nicht direkt gefunzt. hatte noch ne modifizierte hosts und danach gabs immer noch fehler (1013). dann musste ich irecoveryfix ausführen.. hochfahren.. runterfahren und dann nochmal redsn0w.

urfaust
2011-04-05, 08:08:13
Wie ist eure Zufriedenheit nach einigen Monaten mit Akku,Kamera,Videofunktion,Geschwindigkeit,Displaygröße,Speicher usw...

die Schwächen halten sich in Grenzen,
also ich liebe das 4 von Tag zu Tag immer mehr :redface:

mekakic
2011-04-05, 10:11:37
An die iPhone 4 Besitzer: Was würdest ihr euch am meisten als Verbesserung beim iPhone 5 wünschen?

Mal abgesehen von widerstandsfähigerer Rückseite und keine Probleme beim falschen Anfassen mehr.

Wie ist eure Zufriedenheit nach einigen Monaten mit Akku,Kamera,Videofunktion,Geschwindigkeit,Displaygröße,Speicher usw...Da ist finde ich alles TipTop und bin auch insgesamt megazufrieden... Verbesserungen sehe ich eher bei iOS was ein paar Funktionen angeht. So Dinge wie Akkuleistung dürfen natürlich immer besser werden :)

Das wird dann eben ein "iOS5: wünsch Dir was."

Handling und Organisation von Fotos und Fotoalben fehlen mir da momentan in der Foto App. Bei iOS Mail hätte ich lieber komplette Konversationen wie bei Gmail oder der SMS App ... also mit den eigenen Nachrichten in einem Feed. Das Wischen über die Umlaute wie beim iPad (und fürs iPad Benutzeraccounts) wäre auch nett.

Extensionen für Mobile Safari wären der Hammer!

Drahtloser Sync und außerdem schnellerer Sync wären noch wichtig. Dann ist iTunes eine Baustelle, die überall und sofort performanter werden sollte. Auf einem Atom unter Windows mit iTunes einen ~20GB komplett Sync machen ist ein Krampf.

Die Foto App zeigt zwar schön die GeoTags in Fotos an, aber nur für die mit der internen Kamera gemachten auch sinnvoll, denn iTunes löscht blöderweise beim Syncen die GeoTags aus den anderen Fotos.

Interessant wären bessere Sync Möglichkeiten für Applikationen auf unterschiedlichen Geräten (iPhone und iPad App bleiben auf Wunsch wireless synchron ... zum Beispiel bei den Bookmarks, ToDo Apps, etc.). Viele Apps bieten da Eigenlösungen. Da wäre eine vom User über die ganze Plattform funktionieren und managender Ansatz vielleicht interessant.

John Williams
2011-04-05, 11:46:08
Ist es eigentlich möglich, meinen iTunes Account, gleichzeitig auf zwei iPhone Geräten zu aktivieren?

san.salvador
2011-04-05, 11:54:12
Ist es eigentlich möglich, meinen iTunes Account, gleichzeitig auf zwei iPhone Geräten zu aktivieren?
Ich weiß nicht, was du mit aktivieren meinst. Aber nutzen kannst du ihn auf zweien, ja.

John Williams
2011-04-05, 11:55:56
Genau das meinte ich. Thanks.

mekakic
2011-04-05, 13:51:33
Kann man bei den iPhone T-Mobile Tarifen (Complete Mobil) eigentlich mittlerweile irgendwie erfahren, wieviel Volumen man mittlerweile diesen Monat verbraucht hat und wie weit man vor der Drosselung steht?

flagg@3D
2011-04-05, 17:50:54
Kann man bei den iPhone T-Mobile Tarifen (Complete Mobil) eigentlich mittlerweile irgendwie erfahren, wieviel Volumen man mittlerweile diesen Monat verbraucht hat und wie weit man vor der Drosselung steht?

würde mich auch brennend interessieren, man bekommt ja auch keinen Hinweis wann man wieder von der Bundesstraße auf die Autobahn darf, oder?

deekey777
2011-04-05, 17:58:52
Bei O2 bekommt man eine SMS, wenn man 80% verbraucht hat und noch eine, wenn gedrosselt wird. Hilft euch aber nicht.

Eine Möglichkeit wäre, den Traffic selbst zu überwachen, da das iPhone über Allgemein -> Benutzung -> Mobile Netzwerkdaten eine Übersicht über gesendete und empfangene MBs hat.

mekakic
2011-04-05, 18:20:16
Dank MultiSim ist das aber etwas unübersichtlich dies auf iPhone und iPad synchron zu halten. Eigentlich sollten man meine das eine Veröffentlichung des verbrauchten Volumens in dem Abrechungszeitraum jetzt nicht die Raketenwissenschaft ist, so daß man als Endanwender noch viel Zeit damit verbringen müßte.

sth
2011-04-05, 18:22:30
O2 kriegt das auch mit MultiSIM hin. ;)

flagg@3D
2011-04-05, 18:38:12
Konnte selbst im T-Online Kundencenter den momentanen Stand nicht finden, geschweige denn im Tarif ein klaren Hinweis wann man abgebremst wird. Evtl.habe ich das aber auch überlesen, gibt es eigentlich noch eine Webseite wie die von T-Online die dermaßen überfrachtet ist ?

tomtom
2011-04-05, 22:55:57
Ist es eigentlich möglich, meinen iTunes Account, gleichzeitig auf zwei iPhone Geräten zu aktivieren?

Du kannst erworbene Inhalte aus dem iTunes-Store bzw. dem Appstore afaik auf bis zu 5 Geräten parallel benutzen (deine eigenen non-iTunes-Inhalte natürlich unbegrenzt). Dazu zählen iPods, iPhones, iPads und natürlich Computer.

Deinen iTunes-Acc selbst kannst du theoretisch auf sovielen Geräten nutzen wie du möchtest - lediglich die Verwendung der geschützten iTunes-Inhalte ist limitiert. Wenn du z.B. deinen Rechner formatierst, solltest du vorher immer in iTunes unter "Store" die Funktion "Diesen Computer deaktivieren" wählen, weil nachdem du Windows (bzw. auch Mac OS X) neu aufgesetzt hast, zählt dein Rechner als ein neuer Computer für deinen iTunes-Acc.

Den Fehler, diese Funktion vorm Formatieren nicht auszuwählen, hab ich selbst schon gemacht - ist aber nicht weiter tragisch, denn 1x pro Jahr darf man (lt. Apple-KnowledgeBase) diese 5 Aktivierungen komplett zurücksetzen - Voraussetzung hierfür ist, dass bereits 5 Aktivierungen stattgefunden haben. Diesen "Master-Reset" (ich nenn das jetzt einfach mal so) findet man dann als neuen Menüpunkt in iTunes ;)
Hab ich noch nie gemacht bzw. musste ich bisher auch nicht machen, aber vllt. interessiert's ja wen :D

ollix
2011-04-06, 07:10:54
Seit iOS 4.3 oder 4.3.1 hab ich das Problem, daß die YouTube App bei Videos häufig die letzte Sekunde verschluckt und das Video zu früh beendet. Hat das noch jemand beobachtet? Fällt eben auf wenn in den letzten Momenten noch gesprochen wird und dies nun abgehackt ist.

mekakic
2011-04-06, 10:54:19
Konnte selbst im T-Online Kundencenter den momentanen Stand nicht finden, geschweige denn im Tarif ein klaren Hinweis wann man abgebremst wird. Evtl.habe ich das aber auch überlesen, gibt es eigentlich noch eine Webseite wie die von T-Online die dermaßen überfrachtet ist ?
Verstehe ich auch nicht. ;(

sth
2011-04-06, 12:09:09
Du kannst erworbene Inhalte aus dem iTunes-Store bzw. dem Appstore afaik auf bis zu 5 Geräten parallel benutzen (deine eigenen non-iTunes-Inhalte natürlich unbegrenzt). Dazu zählen iPods, iPhones, iPads und natürlich Computer.
AFAIK gilt die Begrenzung nur für Computer, die Anzahl der iPhones/iPods/iPads zählt nicht gegen dieses Limit.

[edit]: Jep, genau so. Kopiergeschützte Inhalte können auf 5 Computern und beliebig vielen mobilen Geräten gleichzeitig genutzt werden. Für nicht-geschützte Inhalte (d.h. auch "iTunes Plus" Titel ohne DRM) gilt die Einschränkung auf 5 Computer logischerweise nicht.

stefcz
2011-04-06, 14:13:47
das youtube problem habe ich auch und dass der hotspot immer verschwindet und auf einmal dann bei den netzwerkeinstellungen landet wo früher das tethering war. dann ists einmal wieder im ersten menü, bluetooth und wifi lassen sich nicht getrennt aktivieren ausser ich hatte es einmal abgeschalten davor, aber auch nur je nach laune. beim usb tethering bekomme ich eine kernelpanic und die akkulaufzeit wurde auch nicht unbedingt besser. aber alles in allem find ichs ned schlecht. trotzdem baut apple in letzter zeit mist mit den updates…bei osx genauso

tomtom
2011-04-06, 21:01:54
AFAIK gilt die Begrenzung nur für Computer, die Anzahl der iPhones/iPods/iPads zählt nicht gegen dieses Limit.

[edit]: Jep, genau so. Kopiergeschützte Inhalte können auf 5 Computern und beliebig vielen mobilen Geräten gleichzeitig genutzt werden. Für nicht-geschützte Inhalte (d.h. auch "iTunes Plus" Titel ohne DRM) gilt die Einschränkung auf 5 Computer logischerweise nicht.

Ah, alles klar - danke für die Info :)

TobiWahnKenobi
2011-04-12, 09:10:41
das youtube problem habe ich auch und dass der hotspot immer verschwindet und auf einmal dann bei den netzwerkeinstellungen landet wo früher das tethering war. dann ists einmal wieder im ersten menü, bluetooth und wifi lassen sich nicht getrennt aktivieren ausser ich hatte es einmal abgeschalten davor, aber auch nur je nach laune. beim usb tethering bekomme ich eine kernelpanic und die akkulaufzeit wurde auch nicht unbedingt besser. aber alles in allem find ichs ned schlecht. trotzdem baut apple in letzter zeit mist mit den updates…bei osx genauso

mach'n jailbreak und installiere dir die bossprefs (sb_settings).. ;-) einzelne funktionen wie 3G, bluetooth oder wifi lassen sich nirgends einfacher an- und abschalten (egal welches iOS; aktuell bei mir 4.3.1).
einmal übers display wischen und dann per touch ein oder aussschalten..

http://www.abload.de/thumb/dsc00046q7w1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00046q7w1.jpg)



(..)

mfg
tobi

deekey777
2011-04-14, 20:57:08
http://support.apple.com/kb/DL1358?viewlocale=en_US
iOS 4.3.2:
This update contains improvements and other bug fixes including:


Fixes an issue that occasionally caused blank or frozen video during a FaceTime call
Fixes an issue that prevented some international users from connecting to 3G networks on iPad Wi-Fi + 3G
Contains the latest security updates

Wixi
2011-04-15, 00:29:10
endlich funktioniert meine mobiles datennetz wieder normal. mit 4.3.1 hatte ich nur probleme damit.

msilver
2011-04-17, 09:36:18
gibt es eine möglichkeit emails im maileingangsordner schneller zu löschen? ich finde das sehr umständlich wenn ich 148 mails auf einmal kicken will.

flagg@3D
2011-04-17, 10:26:38
gibt es eine möglichkeit emails im maileingangsordner schneller zu löschen? ich finde das sehr umständlich wenn ich 148 mails auf einmal kicken will.

MultiSelect geht ja wie willste das bei der Displaygröße sonst noch schneller machen?

Bearbeiten->Selektieren->Löschen.

msilver
2011-04-17, 10:34:51
bei diesem modus kann ich auf einmal mehrere anklicken? ich muss, so weit ich das sehe, jede einzeln anwählen (ankreuzen)

flagg@3D
2011-04-17, 10:37:59
Ach Du meinst so ne Mehrfachselektion per Rahmen ziehen, nein das habe ich auch schon versucht, gibt es afaik keine Möglichkeit. Musst halt wirklich die im Bearbeiten Modus vorne selektieren und dann gemeinsam löschen.

Franconian
2011-04-19, 15:21:11
Untethered iOS 4.3.2 Jailbreak nun mit redsn0w 0.9.6rc14 möglich:

http://blog.iphone-dev.org/post/4731948971/the-untether-rolls-on

mekakic
2011-04-20, 17:57:31
Got an iPhone or 3G iPad? Apple is recording your moves (http://radar.oreilly.com/2011/04/apple-location-tracking.html)

Mal schauen wie das Thema angegangen wird. Das hat man natürlich nicht gerne.
:freak:

xL|Sonic
2011-04-20, 18:02:28
Got an iPhone or 3G iPad? Apple is recording your moves (http://radar.oreilly.com/2011/04/apple-location-tracking.html)

Mal schauen wie das Thema angegangen wird. Das hat man natürlich nicht gerne.
:freak:

Das ist doch schon seit Jahren bekannt.

Iamnobot
2011-04-20, 18:51:13
Das ist doch schon seit Jahren bekannt.
Na dann ist ja alles ok :rolleyes:

xL|Sonic
2011-04-20, 18:58:35
Na dann ist ja alles ok :rolleyes:

Ob das ok ist oder nicht darum ging es gar nicht. Es ist halt schon seit 2010 oder 2009 bekannt, dass Apple Geodaten sammelt.

Heimatsuchender
2011-04-20, 23:11:00
Ob das ok ist oder nicht darum ging es gar nicht. Es ist halt schon seit 2010 oder 2009 bekannt, dass Apple Geodaten sammelt.


Richtig. Ob das OK ist, ist eine ganz andere Frage. Aber: Es ist seit langem bekannt. Scheinbar haben wir schon das Sommerloch und es müssen olle Kamellen rausgekramt werden.


tobife

san.salvador
2011-04-20, 23:20:15
Richtig. Ob das OK ist, ist eine ganz andere Frage. Aber: Es ist seit langem bekannt. Scheinbar haben wir schon das Sommerloch und es müssen olle Kamellen rausgekramt werden.


tobife
Der Fairness halber muss man aber sagen, dass man es bisher aber nie so detailiert und umfassend dargestellt hat.

xL|Sonic
2011-04-20, 23:52:58
Grafisch nicht, aber es wurde eigentlich schon ausführlich gesagt was und in welcher Form gespeichert wird. Weiß jetzt aber nicht mehr mit welcher iOS Version das damals Einzug erhielt.

deekey777
2011-04-21, 09:54:26
Nur so eine Überlegung: Apple bietet seit mindestens 2009 die Möglichkeit für die MobileMe-Nutzer, ihr iPhone zu lokalisieren und es auch zu sperren/formatieren.
Die Frage ist, wie das funktioniert: Das iPhone sendet seinen Standort immer an Apple und der Nutzer greift dann auf diese Daten zu, oder das iPhone übermittelt den Standort erst, wenn der Nutzer diese Daten anfordert.

Die Frage ist: Was macht Apple mit diesen Daten? Ich könnte mir vorstellen, dass Apple sie auswertet, wie es alle tun.

Iamnobot
2011-04-21, 11:50:39
Das ist doch schon seit Jahren bekannt.
Dieser Satz ist übrigens schlicht falsch. Bekannt war bisher nur die Änderung der Nutzungsbedingungen. Aber was tun "Fans" nicht alles um Probleme kleinzureden...
Eventuell wird das Ganze auch recht unangenehm für Apple:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,758395,00.html

flagg@3D
2011-04-21, 12:04:36
Dieser Satz ist übrigens schlicht falsch. Bekannt war bisher nur die Änderung der Nutzungsbedingungen. Aber was tun "Fans" nicht alles um Probleme kleinzureden...
Eventuell wird das Ganze auch recht unangenehm für Apple:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,758395,00.html

Dein Fanboy Gelaber kannst Du in den 1000 Hater Freds loswerden, Danke.

deekey777
2011-04-21, 13:06:42
Mehr Details zum iPhone-Tracking (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mehr-Details-zum-iPhone-Tracking-1231573.html)

... Es gebe aber immerhin keine Anzeichen dafür, dass die Ortsdaten irgendwohin weitergeleitet werden, betonten Allan und Warden.

Die technische Aufzeichnung der Ortungsdaten aus dem Mobilfunknetz in der "consolidated.db" genannten Datei begann laut Allan und Warden vor einem Jahr nach der Aktualisierung des Betriebssystems iOS auf Version 4.0 beziehungsweise 3.2 (iPad), das Apple für seine mobilen Geräte einsetzt. ...

Das Technikblog Engadget wies darauf hin, dass die Geodaten-Aufzeichnung in Fachkreisen schon seit einiger Zeit bekannt war und verlinkte auf einen entsprechenden Artikel des französischen Autors Paul Courbis von September 2010. Auch Anfang dieses Jahres wurde das Thema bereits in Experten-Foren im Internet diskutiert. Der IT-Forensiker Alex Levinson bloggte, er habe "consolidated.db" sogar bereits in einem Buch erwähnt. Außerdem gäbe es ähnliche Daten auch bei früheren iOS-Versionen in einer Datei namens "h-cells.plist". ...

Es bleibt unklar, warum die Daten gespeichert werden. Eine Vermutung lautet, dass es etwas mit dem Betrieb der Geräte in Mobilfunknetzen zu tun hat. Der amerikanische IT-Journalist Andy Ihnatko etwa argumentiert, dass es nach der Art der Datenerhebung um die Kontrolle über Leistung von Geräten und Netzen gehen müsste und nicht um Bewegungsprofile der Nutzer.

mekakic
2011-04-21, 14:10:13
Gibt es auch einen Windows Port der Mac Applikation zum visualisieren der Daten? Würde sehr gern meine Bewegungsmuster sehen :D

Crushinator
2011-04-21, 14:22:15
Jemand hat mir gerade zugeflüstert, dass die besagte "consolidated.db" resettet wird, sobald man sich mit einem "opt out" durch den Aufruf von http://oo.apple.com (vom iPhone aus) von "location based Ads" ausnimmt.

Bitte ausprobieren – ich kann's nicht, weil meins ein Dienstgerät ist und unser "Dienst-Synchronator" heute nicht im Büro verweilt.

deekey777
2011-04-21, 15:21:42
Jemand hat mir gerade zugeflüstert, dass die besagte "consolidated.db" resettet wird, sobald man sich mit einem "opt out" durch den Aufruf von http://oo.apple.com (vom iPhone aus) von "location based Ads" ausnimmt.

Bitte ausprobieren – ich kann's nicht, weil meins ein Dienstgerät ist und unser "Dienst-Synchronator" heute nicht im Büro verweilt.

Durch den Aufruf wird das iOS-Gerät aus dem iAD Network herausgenommen. Das ergibt aber keinen Sinn, es sei denn, das iAD Network greift auf diese Daten zrück, wofür es keine Anhaltspunkte gibt.

Crushinator
2011-04-21, 17:00:12
Durch den Aufruf wird das iOS-Gerät aus dem iAD Network herausgenommen. Das ergibt aber keinen Sinn, es sei denn, das iAD Network greift auf diese Daten zrück, wofür es keine Anhaltspunkte gibt.

Um Erklärung von Sinn und Unsinn hab ich aber nicht gebeten. X-( Hast Du es ausprobiert? :usweet:

[Edit]
Die schreiben jetzt auch, dass man es damit verhindern können soll:
http://www.netzwelt.de/news/86377-schritt-tritt-apple-iphone-legt-bewegungsprofile-nutzer.html

Sephiroth
2011-04-21, 17:24:11
Gibt es auch einen Windows Port der Mac Applikation zum visualisieren der Daten? Würde sehr gern meine Bewegungsmuster sehen :D
Mac: iPhone Tracker http://petewarden.github.com/iPhoneTracker/
Windows: iPhoneTrackerWin http://huseyint.com/iPhoneTrackerWin/

Heimatsuchender
2011-04-21, 17:54:28
Mac: iPhone Tracker http://petewarden.github.com/iPhoneTracker/
Windows: iPhoneTrackerWin http://huseyint.com/iPhoneTrackerWin/



Hm. Bei mir wird nichts angezeigt.



tobife

MegaManX4
2011-04-21, 18:03:55
bei mir auch nicht

Ati75
2011-04-21, 21:46:31
Beim aktuellsten Backup seh ich auch nichts. Nehm ich ein älteres Backup zeigt er mir genau einigermaßen an wo ich wann war, wobei da bei mir auch einiges gar nicht stimmen kann.

Heimatsuchender
2011-04-21, 22:27:20
Beim aktuellsten Backup seh ich auch nichts. Nehm ich ein älteres Backup zeigt er mir genau einigermaßen an wo ich wann war, wobei da bei mir auch einiges gar nicht stimmen kann.


Ich habe jedes Backup unter Win7 ausprobiert. Absolut nichts (vielleicht bin ich nicht interessant genug:freak:).


tobife

xL|Sonic
2011-04-21, 23:06:28
Hab auch von einigen Kommentaren gelesen, dass viele Einträge totaler Blödsinn gewesen sind und Orte gezeigt haben, an denen sie noch nie gewesen sind.

fondness
2011-04-23, 19:04:35
So soll das iPhone5 angeblich aussehen (Mockup):

http://img845.imageshack.us/img845/3323/iphone5newmocktimn.jpg (http://img845.imageshack.us/i/iphone5newmocktimn.jpg/)

http://thisismynext.com/2011/04/22/iphone-5-design/

Benedikt
2011-04-23, 19:09:36
http://thisismynext.com/2011/04/22/iphone-5-design/
We've received a tip (that we believe is reliable) that this redesigned iPhone 5 report is untrue. (http://www.macrumors.com/)
;)

MSABK
2011-04-23, 19:15:16
Das Gerät da oben sieht richtig bescheiden aus.

basti333
2011-04-23, 19:48:20
In der tat, so wie auf dem bild wird Apple kein iPhone rausbringen, häslich wie die nacht.

derpinguin
2011-04-23, 20:36:50
Vor allem, weil der Knopf nicht rund ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die einen ovalen Home Button machen.

fondness
2011-04-23, 21:39:30
Vor allem, weil der Knopf nicht rund ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die einen ovalen Home Button machen.

Das soll ein Bereich für "Touch-Gesten" sein.

Heimatsuchender
2011-04-23, 22:19:08
Das Gerät da oben sieht richtig bescheiden aus.


Stimmt. Das sieht wirklich bescheiden aus.


tobife

Ringwald
2011-04-23, 23:10:20
Es wird niemals ein Handheld ohne Rand am Bildschirm erscheinen.
Den der Rand wird als deadzone für die Handfläche gebraucht, da diese sonst ständig am Bildschirm aufliegen wurde.

san.salvador
2011-04-23, 23:11:33
Wie bitte legst du deine Handfläche auf die 2.5mm breite Seitenrahmen des iPhones? :ulol:

Ringwald
2011-04-23, 23:22:56
http://f.666kb.com/i/bswbkr9cuiuyqumgs.png

Der rote Bereich könnte je nach Hand und Haltung den Bildschirm ohne das man es merkt berühren.

msilver
2011-04-25, 09:00:33
ich habe eine email mit einer sounddatei erhalten. diese möchte ich als klingelton verwenden. sehe ich das richtig das dass nicht geht? kann ich diese datei nicht auf meinem iphone abspeichern um diese als klingelton verwenden zu können? echt nicht?

SuperHoschi
2011-04-25, 09:50:09
@msilver

Probier mal das App "Rmaker"

msilver
2011-04-25, 09:56:34
nur wie bekomme die Datei in iTunes rein?

SuperHoschi
2011-04-25, 10:22:21
Anleitung gefunden unter Zuhilfenahme von Google (http://www.all4phones.de/forum/iphone-anleitungen/14682-wie-lade-ich-klingeltoene-auf-das-iphone-ringtone-maker.html)

flagg@3D
2011-04-25, 10:27:35
oder Du suchst , ob Du den Sound hier bereits findest, klappt sehr gut auf dieser Seite (http://audiko.net/) und ich konnte jeden Song schon finden.

msilver
2011-04-25, 13:18:47
ja, aber für jede aktion benötige ich meinen pc. ich dachte es ist möglich einen sound ohne pc einfach nur per iphone in meine musikpfade des ipods zu bekommen. frage mich warum das nicht geht.

gibt es keine app ala dateimanager der mir alles da hin verschiebt und anzeigt was auf meinem iphone ist? marktlücke!!!

Franconian
2011-04-25, 13:28:15
Klar gibt es das, nennt sich iFile. Mittlerweile ist es sogar gratis.

TobiWahnKenobi
2011-04-25, 14:37:48
es gibt auch noch myriaden ringtone-maker (ringtones, ringtunes usw)..


(..)

mfg
tobi

xL|Sonic
2011-04-26, 12:25:51
Dieser Satz ist übrigens schlicht falsch. Bekannt war bisher nur die Änderung der Nutzungsbedingungen. Aber was tun "Fans" nicht alles um Probleme kleinzureden...
Eventuell wird das Ganze auch recht unangenehm für Apple:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,758395,00.html

Das ganze wird überhaupt nicht unangenehm für Apple:

Ich zitiere mal einen Kommentar von ifun.de

Laut Ausführungen unter diesem Link hier sammelt das iPhone keine Geodaten und sendet sie an Apple, sondern genau das GEGENTEIL ist der Fall!! Das iPhone wird vom Appleserver mit verfügbaren Wifi Spots und Funkzellendaten aus der Umgebung des Nutzers versorgt, damit ein schneller Wechsel von einer Funkzelle zur nächsten gewährleistet ist, ohne lange reconnect Zeiten! Das ist auch der Grund weshalb Geodaten von Orten auftauchen, an denen man garnicht gewesen ist. Ebenso gibt es zig Ortsdaten, die denselben Zeitstempel haben. Nicht etwa, weil man mit seinem iPhone an zig Orten gleichzeitig hätte gewesen sein können, sondern weil diese Daten zur gleichen Zeit vom Appleserver zur Verfügung gestellt, d.h. vom iPhone heruntergeladen und in der consolidated.db abgelegt wurden!! Bitte lesen!!

http://geothought.blogspot.com/2011/04/scoop-apples-iphone-is-not-storing-your.html

Dazu aus dem Blog:

Update: see below for a very interesting comment from "Anonymous", who includes a link to a document submitted by Apple to Congress in July 2010. This includes the following:

"When a customer requests current location information ... Apple will retrieve known locations for nearby cell towers and Wi-Fi access points from its proprietary database and transmit the data back to the device" ... "The device uses the information, along with GPS coordinates (if available), to determine its actual location. Information about the device's location is not transmitted to Apple, Skyhook or Google. Nor is it transmitted to any third-party application provider, unless the customer expressly consents".

flagg@3D
2011-04-26, 12:28:22
es gibt auch noch myriaden ringtone-maker (ringtones, ringtunes usw)..


(..)

mfg
tobi

Die myriaden Ringtone-maker lösen afaik sein Problem nicht, dass er über einen Rechner syncen muss, oder :confused:

mekakic
2011-04-26, 12:57:44
Das ganze wird überhaupt nicht unangenehm für Apple:

Ich zitiere mal einen Kommentar von ifun.de



http://geothought.blogspot.com/2011/04/scoop-apples-iphone-is-not-storing-your.html

Dazu aus dem Blog:Interessant. Da macht auch Sinn wenn diese Infos lokal gespeichert werden.

Nightspider
2011-04-26, 19:05:11
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/gadgets/18474-iphone-4s-mit-minimal-groesserem-display-und-neues-unibody-design-der-macbooks.html

http://www.hardwareluxx.de/images/stories/newsbilder/aschilling/iPhone4s-mic-2.jpg

Damit ist das 3,7" Display wohl ziemlich sicher.

mekakic
2011-04-27, 09:49:39
Die Auflösung wird man ja nicht erhöhen und der Pixelcount ist auch durch größeres Display noch groß genug. Hoffe nur dass es nicht erst im Herbst kommt.

KraetziChriZ
2011-04-27, 09:54:11
Die Auflösung wird man ja nicht erhöhen und der Pixelcount ist auch durch größeres Display noch groß genug. Hoffe nur dass es nicht erst im Herbst kommt.

Frühestens im Herbst.

Jetzt kommt noch das weiße iPhone. Zur WWDC wird da kein iP5/iP4S kommen.

Auch zum Septemberevent wird es eher knapp. Die Rumors gehen in Richtung "Produktionsstart im September", dann könnte es Ende Oktober/Anfang November vefügbar sein. Oder vielleicht erst Anfang 2012, mit LTE/4G...

Zur WWDC: Never.
Kurz nach der WWDC: Sinnlos, wenn sie kurz vorher die WWDC haben...

tomtom
2011-04-27, 11:40:56
Außerdem stört sich Apple vermutlich eh kaum daran, dass viele auf den jährlichen Release-Zyklus setzen, heuer im Juni/Juli aber kein neues iPhone kriegen: das iPhone 4 verkauft sich ja angeblich immer noch wie geschnitten Brot, außerdem gibt es ab morgen lt. diverser Quellen das weiße 4er zu erwerben.

Von dem her kann Apple die längere Zeitspanne zwischen den Modellen diesmal sicherlich verschmerzen.

Ich hab ja ehrlich gesagt schon länger dran geglaubt, dass das weiße 4er nicht aus produktionstechnischen Gründen regelmäßig verschoben wurde – eher waren es marketingtechnische Gründe ;) Wenn, dann war der iPhone4-Nachfolger immer schon für Herbst 2011/Frühjahr 2012 angesetzt, weswegen Apple den Release des weißen Modells genau aus diesen Gründen absichtlich verzögern hätte können (und meiner Meinung nach auch hat).

mekakic
2011-04-27, 11:44:54
Glaub ich nicht.

Fatality
2011-04-27, 12:29:28
die argumente dafür sind aber sehr logisch.

mekakic
2011-04-27, 13:35:29
Dann würde Apple aber in dem Prozeß nicht so rumeiern, wenn das so absichtlich war, dass es später kommt. Man hätte einfach erst nur das schwarze eingeführt und das (von mir aus zeitlich mit der CDMA) verschiedene Gehäusefarben als Überbrückung angeboten. Erst Ankündigung und vorbestellbar, dann unbestimmte Lieferzeit und Monate keine Aussage dazu, dann ganz weg und nun mit geändertem Gehäuse wieder da klingt nicht danach als wäre das von Anfang an so geplant gewesen. Vielleicht jetzt ein guter Nebeneffekt und mit ein Grund es verspätet doch noch zu bringen ... aber an geplant glaube ich nicht; das hört sich zu verschwörerisch an.

tomtom
2011-04-27, 16:25:07
Dann würde Apple aber in dem Prozeß nicht so rumeiern, wenn das so absichtlich war, dass es später kommt. Man hätte einfach erst nur das schwarze eingeführt und das (von mir aus zeitlich mit der CDMA) verschiedene Gehäusefarben als Überbrückung angeboten. Erst Ankündigung und vorbestellbar, dann unbestimmte Lieferzeit und Monate keine Aussage dazu, dann ganz weg und nun mit geändertem Gehäuse wieder da klingt nicht danach als wäre das von Anfang an so geplant gewesen. Vielleicht jetzt ein guter Nebeneffekt und mit ein Grund es verspätet doch noch zu bringen ... aber an geplant glaube ich nicht; das hört sich zu verschwörerisch an.

Das streite ich nicht ab :D

Hinzufügen möcht ich aber, dass wenn Apple das weiße erst vor kurzem angekündigt hätte anstatt direkt bei der Präsentation des iPhone 4, der Eindruck erst recht erweckt worden wäre, dass das weiße Modell nur der Lückenfüller zwischen iPhone 4 und 5 ist. So war's wenigstens theoretisch immer schon da, nur eben nicht verfügbar.
Außerdem könnte das auch förderlich für den Verkauf des CDMA-iPhones sein - als Verizon-Kunde hätte ich mich ein wenig verarscht gefühlt, wenn ich im Februar ein iPhone 4 erworben hätte, dass dann im Juni schon wieder als Vorgängermodell abzustempeln wäre.

Aber eh egal, wollt nur mal meine Theorien loswerden xD

Iamnobot
2011-04-27, 16:38:05
Alles nur ein Programmierfehler. Is klar... :rolleyes:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ortungsdaten-im-iPhone-Apple-gesteht-Programmierfehler-ein-1233637.html

ernesto.che
2011-04-27, 16:42:11
Selbst wenn es keiner sein sollte, scheint es derzeit(!) keinerlei Gefahr oder Nachteil für den Benutzer zu geben.

Iamnobot
2011-04-27, 18:53:53
Nächstes Eigentor:

"[...]the iPhone tracking 'Bug' is actually patent pending..."

http://slashdot.org/story/11/04/26/1758220/iPhone-Tracking-Ruckus-Ongoing

EDIT: Aktueller Artikel von SPON zum Thema
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,759302,00.html

deekey777
2011-04-27, 19:17:38
Boah, der Programmierfehler ist, dass zu viele Daten zu lange gespeichert werden und dass dieses Daten unverschlüsselt sind.

xL|Sonic
2011-04-27, 19:28:01
Kommt man an die Datei überhaupt ran, wenn man das iPhone Backup mit Passwort verschlüsselt?

Andre
2011-04-27, 19:29:11
Boah, der Programmierfehler ist, dass zu viele Daten zu lange gespeichert werden und dass dieses Daten unverschlüsselt sind.

Da liegst du leider falsch:

Nutzer können die Standort-Protokollierung nicht abschalten. Selbst wenn die Ortungsdienste des iPhones deaktiviert sind, speichert das Gerät die Positionsdaten in der internen Datenbank. Apple sagt dazu: "Die ist ein Programmierfehler, den wir bald beheben wollen."

deekey777
2011-04-27, 19:38:45
Da liegst du leider falsch:
Das ist ein weiterer Bug. (Das ist nie und nimmer ein Bug, sondern eine faule Ausrede.)

Und jetzt ein Blick auf die Links:
and theodp noted that the iPhone tracking 'Bug' is actually patent pending... which makes it harder to buy the mistake argument. As if that's not enough fun, South Korea, Italy, Germany and other countries are all looking into it.
Und das stimmt nicht: Das ist gewollt.

Nedo
2011-05-01, 16:19:21
Kann man eigtl. schon etwas genaueres sagen, wann das neue iPhone kommen soll?

Mein Vertrag läuft Ende Mai aus und ich will mich nicht wieder aufregen, wenn ich mir dann n iPhone 4 krall und 4 Wochen später es das iPhone 5 gibt ^^

xL|Sonic
2011-05-01, 16:33:27
Juli/August/September. In dem Zeitraum wird es liegen.

Cyv
2011-05-01, 17:23:47
Juli/August/September. In dem Zeitraum wird es liegen.
Versprechen kann das leider niemand, vorallem nicht bei Apple-Produkten.
Für solche Infos kann man die Gerüchte-Küchen auf www.macerkopf.de oder macrumors verfolgen und sich stets das eigene Bild machen.

Verlass dich nicht auf kurze Zusammenfassungen von Computerbild und co. die verbreiten, grade was Apple-Produkte und Release-Daten angeht, oft Müll.

OnTopic: http://macerkopf.de/03431-apple-kw-17-2011-iphone-4-weiss-telekom-vodafone-o2-imac-2011-iphone-5-iphone-4s-ios-4-3-2-jailbreak

MSABK
2011-05-01, 17:29:59
Ich denke mal es wird woe immer auf der WWDC vorgestellt.

xL|Sonic
2011-05-01, 18:02:11
Versprechen kann das leider niemand, vorallem nicht bei Apple-Produkten.
Für solche Infos kann man die Gerüchte-Küchen auf www.macerkopf.de oder macrumors verfolgen und sich stets das eigene Bild machen.

Verlass dich nicht auf kurze Zusammenfassungen von Computerbild und co. die verbreiten, grade was Apple-Produkte und Release-Daten angeht, oft Müll.

OnTopic: http://macerkopf.de/03431-apple-kw-17-2011-iphone-4-weiss-telekom-vodafone-o2-imac-2011-iphone-5-iphone-4s-ios-4-3-2-jailbreak

Da die iPhones in einem jährlichen Zyklus erscheinen und die neuen iPods im September/Oktober/November auf den Markt kommen, wird es ganz sicher in dem Zeitfenster liegen.

Cyv
2011-05-01, 20:28:47
Da die iPhones in einem jährlichen Zyklus erscheinen und die neuen iPods im September/Oktober/November auf den Markt kommen, wird es ganz sicher in dem Zeitfenster liegen.

Bisher sind alle Iphones im Juni vorgestellt worden (Außnahme 3G = Juli).
Später wurde es noch nie.

Da für das Iphone 5 die Produktion noch nicht gestartet ist, sondern das Iphone 4 noch wie geschnitten Brot gekauft wird + das weiße Modell jetzt erst kam, ist es unwahrscheinlich, dass das 5er in den nächsten 1-2 Monaten kommt. Ich wette 50 € dagegen ;)
Evtl wird das Ding erwähnt, aber ich vermute, dass das 5er Iphone mit den neuen Ipods rauskommt.

Zumal das weiße Iphone den Verkauf nochmal ankurbeln wird und die Zeit bis zum 5er sich damit ganz vernünftig überbrücken lassen wird.

Nedo
2011-05-02, 07:48:01
Ok, das heißt also für mich, dass ich mir das 4er zulegen werde und mich wieder ein paar Montate später ärger... alles klar :D

Cyv
2011-05-04, 15:54:04
Da für das Iphone 5 die Produktion noch nicht gestartet ist, sondern das Iphone 4 noch wie geschnitten Brot gekauft wird + das weiße Modell jetzt erst kam, ist es unwahrscheinlich, dass das 5er in den nächsten 1-2 Monaten kommt. Ich wette 50 € dagegen ;)
Evtl wird das Ding erwähnt, aber ich vermute, dass das 5er Iphone mit den neuen Ipods rauskommt.


Um das zu Untermauern :
http://www.macerkopf.de/03454-iphone-5-wird-nicht-im-juni-oder-juli-erscheinen
http://www.macrumors.com/2011/05/04/atandt-rep-apple-has-told-us-no-new-iphone-in-june-or-july/

Nightspider
2011-05-04, 16:55:21
Allerdings gerät Apple auch in Zugzwang, da Samsungs Galaxy 2 in allen Belangen besser ist. Die Leute die sich jetzt noch teuer ein iPhone 4 kaufen sind dumm.

san.salvador
2011-05-04, 18:59:05
Allerdings gerät Apple auch in Zugzwang, da Samsungs Galaxy 2 in allen Belangen besser ist. Die Leute die sich jetzt noch teuer ein iPhone 4 kaufen sind dumm.
Na ein Glück, dass uns der Herr Spezialexperte hier mal richtig aufklärt.




:ulol:

deekey777
2011-05-04, 20:36:29
iOS 4.3.3 veröffentlicht.

http://support.apple.com/kb/DL1358?viewlocale=en_US

lumines
2011-05-04, 20:48:54
Noch schnell die SHSH Blobs für 4.3.2 gesichert. Geht noch!

Cyv
2011-05-04, 20:50:04
Noch schnell die SHSH Blobs für 4.3.2 gesichert. Geht noch!
Macht Cydia das nicht automatisch?

lumines
2011-05-04, 23:01:23
Macht Cydia das nicht automatisch?

Bei der Version anscheinend nicht. Mit TinyUmbrella funktioniert es aber einwandfrei.

EDIT1: Moment, ich bin da gerade gar nicht so sicher. Ich glaube es geht doch, weil ich die Blobs wohl vom Cydia-Server geholt habe. Das war glaub ich damals nur ein temporäres Problem.

EDIT2: Panik umsonst. Apple hat die Sicherheitslücke für den aktuellen Jailbreak noch immer nicht (http://twitter.com/#!/i0n1c/status/66032490606891008) geflickt.

lumines
2011-05-06, 12:15:24
EDIT2: Panik umsonst. Apple hat die Sicherheitslücke für den aktuellen Jailbreak noch immer nicht (http://twitter.com/#!/i0n1c/status/66032490606891008) geflickt.

Wirklich nicht (http://twitter.com/#!/iphone_dev/status/66428773666537472) :freak:

flagg@3D
2011-05-06, 23:22:12
Gibt es eigentlich für folgendes Problem eine Lösung:

Ich höre ein Hörbuch, bin mitten und wechsel zur Musik, will dann irgendwann wieder zum Hörbuch.
Jetzt kann ich aber ja den direkten Einsprung:

->Sperrbildschirm, 2x Home, Play nicht machen, da wäre ich ja wieder bei der Musik.
Ich muss jetzt in das Hörbuch navigieren (auch noch ok soweit), dann aber in der Liste auch das angebrochene Kapitel suchen und starten.
Die Kapitelsuche kann im Auto recht zäh sein, gibt es da was, also quasi im Hörbuch das angebrochene Kapitel starten?

Nightspider
2011-05-06, 23:52:06
Na ein Glück, dass uns der Herr Spezialexperte hier mal richtig aufklärt.




:ulol:

Nix zu danken, ich helf immer gern. :D

LovesuckZ
2011-05-07, 01:45:37
Gibt es eigentlich für folgendes Problem eine Lösung:

Ich höre ein Hörbuch, bin mitten und wechsel zur Musik, will dann irgendwann wieder zum Hörbuch.
Jetzt kann ich aber ja den direkten Einsprung:

->Sperrbildschirm, 2x Home, Play nicht machen, da wäre ich ja wieder bei der Musik.
Ich muss jetzt in das Hörbuch navigieren (auch noch ok soweit), dann aber in der Liste auch das angebrochene Kapitel suchen und starten.
Die Kapitelsuche kann im Auto recht zäh sein, gibt es da was, also quasi im Hörbuch das angebrochene Kapitel starten?

Per Sprachsteuerung könnte eine Alternative sein.

flagg@3D
2011-05-07, 10:13:28
Per Sprachsteuerung könnte eine Alternative sein.

Hmm da scheint soweit zu gehen, zumindest dürfte es im Auto damit besser sein, Danke :)

MegaManX4
2011-05-07, 10:27:30
Gibt es eigentlich für folgendes Problem eine Lösung:

Ich höre ein Hörbuch, bin mitten und wechsel zur Musik, will dann irgendwann wieder zum Hörbuch.
Jetzt kann ich aber ja den direkten Einsprung:

->Sperrbildschirm, 2x Home, Play nicht machen, da wäre ich ja wieder bei der Musik.
Ich muss jetzt in das Hörbuch navigieren (auch noch ok soweit), dann aber in der Liste auch das angebrochene Kapitel suchen und starten.
Die Kapitelsuche kann im Auto recht zäh sein, gibt es da was, also quasi im Hörbuch das angebrochene Kapitel starten?

Lese ich das richtig das deine Hörbücher als normale Wiedergabeliste als MP3 vorliegen? Wenn du die alle als .m4b in eine echte Bücherdatei wandelst, fängt das Hörbuch wieder da an, wo da aufgehört hast. Wenn du willst.

http://www.freeipodsoftware.com/

Darf nur nicht großartig länger als 13h werden die Datei.

flagg@3D
2011-05-07, 13:58:59
Nee ich habe schon richtige Hörbücher drin, ist auch zum Teil etwas seltsam, wenn die von Audible sind dann habe ich null Probleme, nur bei älteren Hörbücher die sehr viele kleine Kapitel haben, der merkt sich dann schon auch wo ich war, nur muss ich erst das Kapitel finden und einmal drauf klicken. Was jetzt aber geht ist per Sprachsteuerung, da fängt er dann sofort mit dem Kapitel an.

hmmm...http://www.freeipodsoftware.com/ könnte das mit den kleinen Kapitel ja auch lösen, danke!

Noch was anderes: Gibt es irgendein App wo man die Bedienelemente des Players etwas auseinander bringen kann? Gerade im Auto liegt mir die Steuerknöpfe zu nah beieinander, ich will z.B. Pause drücken und geh ein Kapitel vor -.-

flagg@3D
2011-05-08, 11:29:10
Ich schon wieder....gibt es eine kostenfreie App für Panoramabilder für das iPhone?

Die_Allianz
2011-05-08, 11:45:57
gute übersicht mit link zur laufend upgedateten Liste der must-have apps
http://gizmodo.com/#!5797343/the-iphone-apps-everyone-should-have-april-2011

photosynth

MSABK
2011-05-08, 11:46:01
Ich schon wieder....gibt es eine kostenfreie App für Panoramabilder für das iPhone?

Photosynth von MS?

flagg@3D
2011-05-08, 11:51:32
Danke an Euch zwei (auch für den Link), habe die gerade geladen und werde sie nachher testen :)

msilver
2011-05-09, 07:13:19
gute übersicht mit link zur laufend upgedateten Liste der must-have apps
http://gizmodo.com/#!5797343/the-iphone-apps-everyone-should-have-april-2011

photosynth
link führt leider zur hauptseite!

tsaG
2011-05-24, 11:35:08
Installiert euch mal die App. Spell Number und gebt die Zahl 91929394.59 so schaltet ihr ein easteregg in iOS frei: smilies und Symbole 

Ihr musst dann nur noch die Tastatur hinzufügen (in den Einstellungen, mehr Infos gibt's bei google)

Funktioniert auch ohne jailbreak!

san.salvador
2011-05-24, 11:37:09
Installiert euch mal die App. Spell Number und gebt die Zahl 91929394.59 so schaltet ihr ein easteregg in iOS frei: smilies und Symbole 

Ihr musst dann nur noch die Tastatur hinzufügen (in den Einstellungen, mehr Infos gibt's bei google)

Funktioniert auch ohne jailbreak!
Und das seit Jahren. Willkommen in 2011! ;D

tsaG
2011-05-24, 14:27:12
Und das seit Jahren. Willkommen in 2011! ;D


Ach was, du auch hier in 2011?! :O:freak:

ollix
2011-05-24, 20:34:19
Wie wurde eigentlich damals diese Haarrisse beim 3G/3Gs gehandhabt? Bei einem 3Gs von mir ist jetzt völlig unmotiviert ein kleiner Riss am Dock-Connector aufgetaucht. Kann man das als außerordentlicher Makel beheben lassen? Habs wohl sowieso nicht mehr lange im Einsatz, aber wenn man da nachbessern lassen könnte, wäre es mir lieb.

ollix
2011-06-01, 18:27:40
Kann man Apps eigentlich aus dem Zustand des aktualisierens wieder rausbekommen? Also wenn man auf aktualisieren klickt und das gerade nicht geht (zB zu groß für UMTS), steht unter der App "warten..." und ein installationsbalken der nicht voll wird bis man es an den Rechner angeschlossen hat. Komm ich da wieder raus und kann die app starten ohne es am Rechner angeschlossen zu haben?

flagg@3D
2011-06-01, 18:58:05
Kann man Apps eigentlich aus dem Zustand des aktualisierens wieder rausbekommen? Also wenn man auf aktualisieren klickt und das gerade nicht geht (zB zu groß für UMTS), steht unter der App "warten..." und ein installationsbalken der nicht voll wird bis man es an den Rechner angeschlossen hat. Komm ich da wieder raus und kann die app starten ohne es am Rechner angeschlossen zu haben?

Habs auch schon mehrfach mit Navigon gehabt und leider nie geschafft ;(

ollix
2011-06-01, 19:01:24
Hab ich auch schon durch googlen rausgefunden.

GoogleMaps Navigation it is... :(

msilver
2011-06-02, 11:00:44
gibt es meldungen darüber das ab und an bei andwendungen wie facebook die klingeltöne (wenn nachrichten kommen oder einladungen eintrudeln) nicht wiedergibt? ab und an bimmelt es nicht richtig (wirkt verschluckt) oder gar nicht.

nicht gut wenn ein fehler in einer software die beziehung ins wanken bringen kann wenn das gegenüber etwas leuchten sieht, aber nichts bimmeln hört und man selbst sagt "es ist nicht auf lautlos gestellt". ganz böse...

tsaG
2011-06-02, 11:42:26
Liegt am Apple Push service. Ist dann Global. Hatte ich in letzter Zeit auch öfters.

msilver
2011-06-02, 11:49:53
danke!!!

Eidolon
2011-06-08, 13:25:59
Moin,

eine Kollegin von mir hat ein iPhone, welches sie damals in der Firma über itunes registriert hat. Nun möchte sie aber auch itunes von zu Hause nutzen um ihr Handy zu synchronisieren.
Hab schon im Netz gesucht, aber alles klang entweder nach jailbreaken oder geht nicht.

Ist das wirklich nicht möglich?!

Bin da selbst nicht wirklich firm drin, da ich einen anderen äh Anbieter vorziehe.. ;)

tsaG
2011-06-08, 13:30:31
Will sie jetzt Itunes AUCH von zuhause nutzen oder will sie Itunes NUR von zuhause nutzen?

Bei der zweiten Möglichkeit einfach zuhause Synchronisieren, bei der ersten kann man das hier machen (http://www.programmieren-macht-sexy.de/tutorials/ein-iphone-mit-mehreren-pcs-synchronisieren/)

Eidolon
2011-06-08, 13:33:48
Das Erste und ich weiß nicht, ob sie sich das zutraut. aber mal gucken. Danke. ^^

Steel
2011-06-08, 13:37:07
Kommt darauf an, wie die Firma das handhabt. Man kann die Geräte natürlich auch so einschränken, dass das nicht möglich ist, um zu vermeiden, dass da allerhand "Blödsinn" auf den Geräten landet. Oder um zu vermeiden, das Firmeninterna nach aussen gelangen.

Eidolon
2011-06-08, 13:44:18
Kommt darauf an, wie die Firma das handhabt. Man kann die Geräte natürlich auch so einschränken, dass das nicht möglich ist, um zu vermeiden, dass da allerhand "Blödsinn" auf den Geräten landet. Oder um zu vermeiden, das Firmeninterna nach aussen gelangen.

Es ist ein privates Handy und es wurde nur in der Firma über itunes registriert, weil ich es ihr gemacht habe, nett wie ich bin. ;)

Finde das mal sehr merkwürdig, wie umständlich das gehandhabt wird.

ernesto.che
2011-06-08, 13:59:06
Es ist ein privates Handy und es wurde nur in der Firma über itunes registriert, weil ich es ihr gemacht habe, nett wie ich bin. ;)

Finde das mal sehr merkwürdig, wie umständlich das gehandhabt wird.


Keine Diskussionen warum das so ist wie es ist: iPhone ist von Apple aus so geplant, dass man von einem einzigen Rechner aus Inhalte drauf kopiert.

Mit iCloud sollte das dann ab Ende 2011 aber in vielen Fällen auch egal sein.


EDIT: Den ersten Satz bitte nicht als Imperativ verstehen, es ist eine Anmerkung zu meinem Inhalt

mekakic
2011-06-08, 14:09:07
Einfach Zuhause iTunes mit ihrem Account verbinden... dann sollte es doch gehen. Hab ich im Urlaub auch schon mit meinem Laptop so gemacht. Oder ist es ein anderer Account an anderem iTunes?

Eidolon
2011-06-08, 14:27:40
Einfach Zuhause iTunes mit ihrem Account verbinden... dann sollte es doch gehen. Hab ich im Urlaub auch schon mit meinem Laptop so gemacht. Oder ist es ein anderer Account an anderem iTunes?

Sind dieselben Accountdaten. Nur wenn sie das macht, möchte itunes bei einer Synchronisierung die Daten auf dem iphone löschen, da es schon mit einem andere itunes registriert / synchronisiert wurde.

Das ist die Aussage von ihr. gesehen habe ich es selbst nicht, wie auch. ;)

ernesto.che
2011-06-08, 14:30:55
Sind dieselben Accountdaten. Nur wenn sie das macht, möchte itunes bei einer Synchronisierung die Daten auf dem iphone löschen, da es schon mit einem andere itunes registriert / synchronisiert wurde.

Das ist die Aussage von ihr. gesehen habe ich es selbst nicht, wie auch. ;)


Das stimmt schon, die Daten werden dann gelöscht.

Mr Power
2011-06-08, 14:44:04
Sie kann afaik alle Daten wie Kalender oder Kontakte mit mehreren Accounts abgleichen (wenn sie nur das möchte, bietet sich vllt. aber auch ein Google Account an, der das ota kann). Das wird sie dann gefragt, wenn sie das iphone an den anderen Rechner anstöpselt. Alles was darüber hinaus geht (Musik, Videos), kann nicht mit mehreren Rechner gesynct werden.

Steel
2011-06-08, 14:48:05
Man kann in iTunes für jede Art von Daten einzeln auswählen, ob synchronisiert werden sollen. Dann werden auch nur diese synchronisiert. Es macht eh keine Sinn, das Gerät mit einem Firmen Laptop zu syncen auf dem die meisten Daten nicht vorhanden sind.

Eidolon
2011-06-08, 15:11:24
Man kann in iTunes für jede Art von Daten einzeln auswählen, ob synchronisiert werden sollen. Dann werden auch nur diese synchronisiert. Es macht eh keine Sinn, das Gerät mit einem Firmen Laptop zu syncen auf dem die meisten Daten nicht vorhanden sind.

Der Firmen PC war derjenige, auf dem sie ihr Gerät registriert hat damals. Nun wollte sie aber zu Hause mal ihr iphone mit itunes synchen und oben genannte Meldung kommt von wegen Löschen des Geräts.

Ob das Sinn macht oder auch nicht ist gar nicht das Thema. Der Nutzer möchte es, also hat das eigentlich auch zu funktionieren.

ernesto.che
2011-06-08, 15:29:02
Der Geräteinhalt wird gelöscht, nicht das Gerät.