PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

kiss
2008-07-04, 15:25:32
Wir müssen gar nichts durchkauen in einem Forum... Aber da sich das neue iPhone nunmal nur durch GPS / UMTS vom Ersten unterscheidet, das weist du?

Preis mag ich dir Recht geben, aber das ist nunmal immer so wenn was neu ist.

Und das iPhone 1 war garantiert auch kein Ladenhüter wie du es hinstellst.

Nicht nur das hat sich geändert sondern einiges mehr wovon auch das G2 profitieren wird :)

Gast
2008-07-04, 15:26:49
Wir müssen gar nichts durchkauen in einem Forum... Aber da sich das neue iPhone nunmal nur durch GPS / UMTS vom Ersten unterscheidet, das weist du?

Preis mag ich dir Recht geben, aber das ist nunmal immer so wenn was neu ist.

Und das iPhone 1 war garantiert auch kein Ladenhüter wie du es hinstellst.

Es unterscheidet sich noch durch paar mehr Sachen, das es ein Ladenhüter war habe ich auch nicht gesagt. Ich sagte nur das sich das neue wesentlich besser verkauft als das alte.

MfG

sChRaNzA
2008-07-04, 15:28:17
Software nehm ich raus, da eh beide Versionen mit der selben ausgerüstet werden... Und vom optischen Erscheinungsbild sprech ich hier auch nicht.

Rein die Technik ist bis auf umts / gps identisch.

...Das erste wollte kaum jemand...


Wo unterscheidet es sich denn noch? Edit: Ok... standby ist durch einen anderen / verbesserten Akku länger.

IceLord
2008-07-04, 16:52:11
Tarife von Orange Schweiz:
http://s3.directupload.net/images/080704/chwx8cpg.png

Deutlich anderes Angebot als die Swisscom (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6627642&postcount=413). Das für 44.- find' ich gut. Bei uns hat man wenigstens noch die Wahl.:P

Edit: Was man noch anmerken muss ist, dass Swisscom flächendeckend EDGE hat und Orange hat gar kein EDGE. Ich habe aber gehört dass die UMTS Abdeckung von Orange besser ist ka ob das stimmt.

Gast
2008-07-04, 22:47:29
@salvador
Das ist keine Kulanzsache, sondern ganz einfach Verarsche!

das ist überhaupt keine verarsche, du hast einen vertrag unterschrieben und daran haben sich beide seiten zu halten. alles was über diesen vertrag hinausgeht ist reine kulanz, wozu niemand verpflichtet ist.

dass du das i-phone nicht einfach im laden kaufen kannst ist auch auf apples mist gewachsen und nicht auf jenem von t-mobile.

san.salvador
2008-07-05, 08:37:34
das ist überhaupt keine verarsche, du hast einen vertrag unterschrieben und daran haben sich beide seiten zu halten. alles was über diesen vertrag hinausgeht ist reine kulanz, wozu niemand verpflichtet ist.

dass du das i-phone nicht einfach im laden kaufen kannst ist auch auf apples mist gewachsen und nicht auf jenem von t-mobile.
Danke - jetzt sollte es auch der letzte kapiert haben. :D

Gast
2008-07-05, 10:38:55
dass du das i-phone nicht einfach im laden kaufen kannst ist auch auf apples mist gewachsen und nicht auf jenem von t-mobile.

JA! Allerdings hat die T-Mob sicherlich nichts dagegen.

Ich bin wirklich ein Apple-Freund aber was die hier geritten hat :rolleyes:
Das Argument einiger Leute, dass die Exklusivbindung notwendig ist, um vernünftige Datentarife zu bekommen teile ich nicht wirklich, denn ich denke der freie Markt hätte das früher oder später besser geregelt.

ESAD
2008-07-05, 11:46:30
kommts nur mir so vor oder haben die alle ein kleines problem, dass sie die kunden mit den verträgen melken wollen?

ein 15GB umts vertrag kostet hier 15-20€ monat
mein momentaner vertrag mit 100 freieinheiten und danach 15C für alles kostet mich 10€ und man ein subventioniertes handy kriegt man auch noch?

und für 1GB + 30 minuten + 50sms zahlt man 44€? und teilweise noch viel mehr?

Gast
2008-07-05, 12:08:17
JA! Allerdings hat die T-Mob sicherlich nichts dagegen.

Ich bin wirklich ein Apple-Freund aber was die hier geritten hat :rolleyes:
Das Argument einiger Leute, dass die Exklusivbindung notwendig ist, um vernünftige Datentarife zu bekommen teile ich nicht wirklich, denn ich denke der freie Markt hätte das früher oder später besser geregelt.

Würde das IPhone in DE auch von O² vertrieben werden, hätten wir sicherlich wesentlich angenehmerer Datentarife. Nen IPhone kauft sich keiner zum telefonieren, das weiss auch T-Mob. T-Mob hält sicher die Preise für Daten so hoch und schleisst diverse Net Dienste aus weil Sie nicht wollen das sich E-Mail,IM´s, Voip auf dem Handy verbreiten. Man schneidet sich doch nicht ins eigene Fleisch ^^

MfG

Black-Scorpion
2008-07-05, 17:32:57
So behandelt Apple Sicherheitslücken beim iPhone. ;(

Mangelnde iPhone-Sicherheit wegen fehlender Updates Meldung vorlesen

Sicherheitsexperten bemängeln, dass Sicherheits-Updates fürs iPhone zu selten kommen. Das letzte Update auf Version 1.1.4 liegt vier Monate zurück und nach wie vor sind einige Lücken in Apples Safari-Webbrowser offen.
...
Apple reagierte einen Monat später und konnte die Sicherheitslücke schließen, allerdings nur für Safari unter Mac OS X und Windows; auf dem iPhone bleibt die Schwachstelle weiterhin bestehen. Miller kündigte in einem Artikel der Washington Post an, bereits ein Exploit für die Lücke programmiert, aber noch nicht veröffentlicht zu haben.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Mangelnde-iPhone-Sicherheit-wegen-fehlender-Updates--/meldung/110482

*edit*
Quelle vergessen

ActionNews
2008-07-05, 19:15:04
So behandelt Apple Sicherheitslücken beim iPhone. ;(


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Mangelnde-iPhone-Sicherheit-wegen-fehlender-Updates--/meldung/110482

*edit*
Quelle vergessen

Au ja wahnsinn ... sicher zufall dass es nächste Woche ein Update gibt mit der Firmware 2.0. Verglichen mit anderen Handys ist da Apple ja noch gut. Oft muss man doch froh sein wenns überhaupt updates gibt.

Natürlich könnte Apple da schneller reagieren keine Frage, aber irgendwie muss man doch die Kirche im Dorf lassen. Für mich klingt das mal wieder nach Promotion in eigener Sache des Herrn Experten. Zumindest mal wieder super Timing ;).

MfG Michael

Black-Scorpion
2008-07-05, 19:24:10
Au ja wahnsinn ... sicher zufall dass es nächste Woche ein Update gibt mit der Firmware 2.0. Verglichen mit anderen Handys ist da Apple ja noch gut. Oft muss man doch froh sein wenns überhaupt updates gibt.

Natürlich könnte Apple da schneller reagieren keine Frage, aber irgendwie muss man doch die Kirche im Dorf lassen. Für mich klingt das mal wieder nach Promotion in eigener Sache des Herrn Experten. Zumindest mal wieder super Timing ;).

MfG Michael
Stimmt, ist prima Promotion wenn diese Lücke schon 1 Monat später (April) geschlossen wurde nur nicht beim iPhone. Was bitte hat das mit Promotion des Herrn zu tun? Und Entschuldigung das ich mir erlaubt habe den heiligen Kral anzugreifen.

Heimatsuchender
2008-07-05, 19:25:25
So behandelt Apple Sicherheitslücken beim iPhone. ;(


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Mangelnde-iPhone-Sicherheit-wegen-fehlender-Updates--/meldung/110482

*edit*
Quelle vergessen


Hm. Bei Nokia, SE, Motorola oder den anderen Herstellern kommen die Updates auch nicht öfters. Aber interessant, daß wieder nur auf Apple rumgehackt wird.:|


tobife

san.salvador
2008-07-05, 19:30:29
Hm. Bei Nokia, SE, Motorola oder den anderen Herstellern kommen die Updates auch nicht öfters. Aber interessant, daß wieder nur auf Apple rumgehackt wird.:|


tobife

Wieviele bekannte Sicherheitslücken haben deren Handys und deren browser denn? ;)

Black-Scorpion
2008-07-05, 19:31:50
Hm. Bei Nokia, SE, Motorola oder den anderen Herstellern kommen die Updates auch nicht öfters. Aber interessant, daß wieder nur auf Apple rumgehackt wird.:|


tobife
Ist das lesen der News so schwer? Es geht um Safari und der hat die Sicherheitslücke. Warum schließt Apple diese beim Mac OS X und Windows Safari und beim iPhone nichts? Das hat mit rumhacken nichts zu tun.

*edit*
Wäre das bei einem Smartphone mit Win CE passiert würden alle im Dreieck springen. Macht es Apple und man erlaubt sich die News zu posten wird auf ihnen rumgehackt. Verstehen muss das keiner.

sth
2008-07-05, 19:34:02
So behandelt Apple Sicherheitslücken beim iPhone. ;(
Das nächste Software-Update ist längst angekündigt und wird in den nächsten Tagen erscheinen. Und mit dem App-Store führt Apple gleichzeitig auch eine Infrastruktur für Programmupdates ein. Wird zwar meines Wissens erstmal nicht von Apple's eigener Software benutzt (Safari etc.) aber was nicht ist kann ja noch werden.

Momentan ist das Updaten halt noch aufwendig für den Kunden: Er muss die komplette Firmware des Telefons flashen. Wahrscheinlich wollte Apple da nicht für wenige Tage extra 'ne eigene Version herausbringen, zumal ja "in freier Wildbahn" noch keine Gefahr besteht.

Zum Vergleich: Die gesamte Symbian-Firmware auf meinem Handy ist vom 29.09.2006. Security-Updates gibt es keine mehr, trotz bekannter Exploits einschließlich Viren in freier Wildbahn, die diese Lücken (z.B. via infizierter MMS-Nachrichten) ausnutzen. Das Handy gab es bis vor wenigen Monaten noch zu kaufen.

[edit]: Ich will Apple's Politik nicht gutheißen, aber im Vergleich zum Wettbewerb hält sich das immernoch im Rahmen. Ich hoffe aber, dass sowas in Zukunft schneller geht, jetzt wo die Infrastruktur da wäre.

Heimatsuchender
2008-07-05, 19:34:49
Wieviele bekannte Sicherheitslücken haben deren Handys und deren browser denn? ;)


Muß es nur um Sicherheitslücken gehen? Ich kann dir ein anderes Beispiel geben: Ich habe im April das HP 614 gekauft (mittlerweile wieder verkauft). Das Gerät hat eine bescheidene Akkuleistung und mußte jeden Abend an die Steckdose (nachts war es ausgeschaltet). Bis heute gibt es kein Update, welches das Problem behebt.


tobife

san.salvador
2008-07-05, 19:39:28
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Apple kennt den Fehler seit langem und konnte ihn flux beheben.
Könnten sie auch fürs iPhone.
Updates mit neuen lustigen Funktionen fürs iPhone werden schön beworben. Die reine Sicherheit ist Apple kein Update wert.

Bei dieser Inkonsequenz müssen sie sich den Vorwurf gefallen lassen. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn man den Sprung in die ernste Businesswelt nicht hinbekommt.


Ich bin kein Basher, mein 3g kommt nächste Woche. ;)

IceKillFX57
2008-07-05, 19:51:24
Das Gerät hat eine bescheidene Akkuleistung und mußte jeden Abend an die Steckdose (nachts war es ausgeschaltet). Bis heute gibt es kein Update, welches das Problem behebt.


tobife

Aha?
Und wie soll ein Hardware Problem per Software behoben werden?
Ich hoff ich hab das jetzt nicht falsch Formuliert^^

Heimatsuchender
2008-07-05, 20:09:16
Aha?
Und wie soll ein Hardware Problem per Software behoben werden?
Ich hoff ich hab das jetzt nicht falsch Formuliert^^



Es ist kein Hardwareproblem, sondern ein Softwareproblem. Irgendwas funktioniert bei der Energieverwaltung nicht richtig.


tobife

Ronny145
2008-07-05, 20:18:26
Muß es nur um Sicherheitslücken gehen? Ich kann dir ein anderes Beispiel geben: Ich habe im April das HP 614 gekauft (mittlerweile wieder verkauft). Das Gerät hat eine bescheidene Akkuleistung und mußte jeden Abend an die Steckdose (nachts war es ausgeschaltet). Bis heute gibt es kein Update, welches das Problem behebt.


tobife


Populäre Modelle der Hersteller haben Prioritäten bei den Updates, das Iphone sollte so eines ein. Da gibt es bei anderen Herstellern normalerweise auch updates. Wie viele Updates gabs denn bisher für das Iphone?

Heimatsuchender
2008-07-05, 20:25:52
Populäre Modelle der Hersteller haben Prioritäten bei den Updates, das Iphone sollte so eines ein. Da gibt es bei anderen Herstellern normalerweise auch updates. Wie viele Updates gabs denn bisher für das Iphone?


Ich selbst habe seinerzeit zwei Updates auf meinem IPhone durchgeführt. Version 1.3 + Version 1.4. Nächste Woche kommt dann wohl Version 2.0.
Gekauft hatte ich mein IPhone mit Version 1.2 (das IPhone ist allerdings verkauft).

tobife



PS: Für das HP ist noch kein Update angekündigt. Mein Freund (er hat das HP von mir gekauft) hatte dort nochmal angefragt. Komischerweise verschiebt sich auch die 900er-Reihe von HP.

IceKillFX57
2008-07-05, 21:13:31
Es ist kein Hardwareproblem, sondern ein Softwareproblem. Irgendwas funktioniert bei der Energieverwaltung nicht richtig.


tobife

jo schon klar würde ich auch sagen aber was ist wenn einfach keine vorhanden ist oder eher miserable?
PS: Sieh bitte nicht meine antworten so ob als ich gegen dich bin oder so... es sind eher fragen :)

Heimatsuchender
2008-07-05, 21:26:34
jo schon klar würde ich auch sagen aber was ist wenn einfach keine vorhanden ist oder eher miserable?
PS: Sieh bitte nicht meine antworten so ob als ich gegen dich bin oder so... es sind eher fragen :)


Das HP läuft mit WM6. Die Energieverwaltung ist vorhanden. Nur HP hat irgendwas vermurkst. Ich hatte schon einige WM-Geräte und keines hatte so eine miese Akku-Laufzeit (aber das wird jetzt zu OT).


tobife

axis-of-evil
2008-07-07, 15:38:42
In USA wird das iphone ja jetzt auch ohne Vertrag von Apple für 599$ verkauft, ist bekannt obs sowas auch bei uns geben wird?

ActionNews
2008-07-07, 19:18:37
In USA wird das iphone ja jetzt auch ohne Vertrag von Apple für 599$ verkauft, ist bekannt obs sowas auch bei uns geben wird?

Steht wo?

Soweit ich weiss will AT&T SPÄTER ein Prepaid iPhone für 599$ verkaufen ... dass heisst aber nicht dass es keinen SIM/Net-Lock hat.

MfG Michael

mbee
2008-07-07, 20:07:19
In USA wird das iphone ja jetzt auch ohne Vertrag von Apple für 599$ verkauft, ist bekannt obs sowas auch bei uns geben wird?
Ja, über ebay ;)

san.salvador
2008-07-07, 20:09:11
[...] AT&T yesterday announced that it will offer the smartphone to people who want to use another carrier, starting at $599. [...] (http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/07/01/AR2008070101048.html?wpisrc=newsletter)

axis-of-evil
2008-07-07, 21:03:46
http://www.hartware.de/news_45128.html

hier auch

Heimatsuchender
2008-07-07, 22:15:26
Ich gehe mal ganz stark davon aus, daß das IPhone so nicht in Deutschland angeboten wird. Und mir persönlich wäre das Risiko zu groß, falls es ein Problem mit dem ggf. importierten IPhone geben sollte. Ich weiß nämlich nicht, wie es dann mit der Garantie von Apple aussieht.


tobife

xL|Sonic
2008-07-07, 22:18:29
Apple Garantie ist weltweit, also 1 Jahr.

Heimatsuchender
2008-07-07, 22:58:59
Apple Garantie ist weltweit, also 1 Jahr.


Hm. Mich interessiert eher: Kann ich hier in Deutschland die Garantie in Anspruch nehmen? Oder müsste ich das IPhone ggf. in die USA schicken?
Da finde ich nämlich nichts eindeutiges. Aber im Grunde ist mir das auch egal, da ich nächste Woche bestimmt im TPunkt ein IPhone 3G erwerben werde. Ich kenne mich.:|


tobife

san.salvador
2008-07-07, 23:08:01
Hm. Mich interessiert eher: Kann ich hier in Deutschland die Garantie in Anspruch nehmen? Oder müsste ich das IPhone ggf. in die USA schicken?
Da finde ich nämlich nichts eindeutiges. Aber im Grunde ist mir das auch egal, da ich nächste Woche bestimmt im TPunkt ein IPhone 3G erwerben werde. Ich kenne mich.:|


tobife
Ruf einfach bei Apple an und tu so, als ob du das Problem gerade mit dem ersten iPhone hättest - dann werdens dich schon informieren. ;)

sth
2008-07-07, 23:43:08
Also wenn das 3G in den USA ohne Sim- und Netlock zu haben sein wird (will heißen, dass es auch hier ohne Unlock-Tools und sonstige Hacks funktioniert), dann wird das 3G bestimmt auch demnächst bei diversen Online-Shops hier auftauchen und nicht nur bei EBay.

Wäre echt eine Überlegung wert. Mit dem aktuellen Dollar-Kurs...

mofhou
2008-07-07, 23:57:11
Hm. Mich interessiert eher: Kann ich hier in Deutschland die Garantie in Anspruch nehmen? Oder müsste ich das IPhone ggf. in die USA schicken?
Da finde ich nämlich nichts eindeutiges. Aber im Grunde ist mir das auch egal, da ich nächste Woche bestimmt im TPunkt ein IPhone 3G erwerben werde. Ich kenne mich.:|


tobife
Du bringst es einfach zu einem Apple authorisierten Händler in deiner Nähe. ;)
mfg
mofhou

Gast
2008-07-08, 02:00:19
Die Italiener sind wohl auch nicht gerade glücklich mit den Tarifen: http://9to5mac.com/italiano_phone#comments

Walkman
2008-07-08, 03:24:39
Ich persönlich bin ja neidisch auf die Niederländer, haben imho geile Tarife und das bei T-Mobile...

T-Mobile NL (http://www.t-mobile.nl/iphone/tarieven.html)

kiss
2008-07-08, 08:58:14
Ich persönlich bin ja neidisch auf die Niederländer, haben imho geile Tarife und das bei T-Mobile...

T-Mobile NL (http://www.t-mobile.nl/iphone/tarieven.html)

Wieso, die Deutschen haben doch Geld im Überfluss.. sieht man ja an den Benzin Preisen... Kostet 30 Cent mehr, jeder meckert und fährt trotzdem zum Bier holen umme Ecke ;D

Fragen:

Kann ich mit meinem Notebook, über das IphoneG3, im Internet surfen?

Weil mit dem Nokia N95 ist es möglich.

Das ist mir sehr wichtig und sollte funktionieren...

xL|Sonic
2008-07-08, 09:26:50
Fragen:

Kann ich mit meinem Notebook, über das IphoneG3, im Internet surfen?

Weil mit dem Nokia N95 ist es möglich.

Das ist mir sehr wichtig und sollte funktionieren...

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-datenvolumen-mac-t156647.html

kiss
2008-07-08, 09:41:06
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-datenvolumen-mac-t156647.html

Mhh was soll man dazu sagen... schön für T-Mobile, aber damit ist das iPhone für mich gestorben. Wie kann man so eine schöne Funktion nicht einbringen. Ich habe auch keine Bock mir extra eine Web'N'Walk Karte zukaufen, kostet ja schweine Geld :|

Sogar mein altes K800i kann den scheiss...

san.salvador
2008-07-08, 12:31:25
Man kann sich - zumindest hier in Ö - eine zweite Simkarte holen und in ein UMTS-Modem oder ein Notebook oder ein anderes Handy stecken. :)

kiss
2008-07-08, 12:56:56
Man kann sich - zumindest hier in Ö - eine zweite Simkarte holen und in ein UMTS-Modem oder ein Notebook oder ein anderes Handy stecken. :)

Ja, das ist in Deutschland auch möglich.

Nur sind das Mehrkosten, da ich mein altes Handy verkaufen möchte müsste ich mir dann eine Web'n'Walk Karte/USB-Stick kaufen und das fängt ab 90€ an. Möglich wäre das mit dem iPhone auch, nur APPLE fügt das nicht der Software bei... :(

Gast
2008-07-08, 15:09:08
Was ist eigentlich aus "Turbosim" geworden?

Weltboss
2008-07-08, 17:14:17
Ich spiele auch mit dem 3G iPhone Gedanke...

Gibts denn in der zwischenzeit ein halbwegs brauchbares Tool für MMS? (Ja ich weiß nur mit Jailbreak das es auch für 3G Phone noch net gibt)
Und wenn nicht, oder es nichts taugt, was passiert wenn ich eine MMS geschickt bekomme? Kommt die dann einfach nicht an oder was passiert dann?

So weit ich weiß ich die eingebaute Cam ja nur für Fotos gedacht und kann keine Videos aufnehmen?!? Ist das eine Hardwarebeschränkung oder könnte man mit dem SDK ein Camcorder Tool proggen??

THX4Infos

IceLord
2008-07-08, 17:34:16
Gibts denn in der zwischenzeit ein halbwegs brauchbares Tool für MMS?
http://swirlyspace.com/iphone/apps/mms/index.html
(Ja ich weiß nur mit Jailbreak das es auch für 3G Phone noch net gibt)
Ich denke es wird dieses Tool auch im Appstore geben. Ich wüsste jedenfalls nicht was Apple dagegen haben könnte.
Edit: Ist wohl doch nix :mad: http://swirlyspace.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=363
So weit ich weiß ich die eingebaute Cam ja nur für Fotos gedacht und kann keine Videos aufnehmen?!? Ist das eine Hardwarebeschränkung oder könnte man mit dem SDK ein Camcorder Tool proggen?
Ist keine Hardwarebeschränkung und es gibt auch schon Software. Ich bin mir sicher diese Software wird auch im Appstore angeboten werden wird.

san.salvador
2008-07-08, 17:36:19
Gehts hier nur um den MMS-Versand oder auch um den Empfang derer?

Weltboss
2008-07-08, 17:43:49
Sowohl als auch würde mich interessieren?

sChRaNzA
2008-07-08, 17:48:05
Wenn du eine MMS bekommst, wird dir von t-mobile eine sms geshcickt mit einem Internet Link und nem passwort.

Auf den Link klicken, handynummer und pw eingeben -> mms anschauen. Nicht wirklich schwer und bei nem Internet Handy auch net wirklich so schlimm. ;)

Bond2k
2008-07-08, 18:12:53
Wenn du eine MMS bekommst, wird dir von t-mobile eine sms geshcickt mit einem Internet Link und nem passwort.

Auf den Link klicken, handynummer und pw eingeben -> mms anschauen. Nicht wirklich schwer und bei nem Internet Handy auch net wirklich so schlimm. ;)

Aber doch ziemlich mühsam. Da finde ich die Lösung weiter oben beschrieben doch viel praktischer. Damit kann man senden und empfangen.

Wie sieht es eigentlich mit der Sound Qualität des neuen I-Phones aus? Ich schätze mal nicht das dies besser sein wird, wie die "normalen" IPods, aber haben sie da was verbessert?

Gast
2008-07-08, 18:32:31
soll angeblich besser sein.

sChRaNzA
2008-07-08, 18:46:00
Aber doch ziemlich mühsam. Da finde ich die Lösung weiter oben beschrieben doch viel praktischer. Damit kann man senden und empfangen.

Wie sieht es eigentlich mit der Sound Qualität des neuen I-Phones aus? Ich schätze mal nicht das dies besser sein wird, wie die "normalen" IPods, aber haben sie da was verbessert?

Klar. Mit der neuen Version 1.0 kann das iPhone Nachrichten auch empfangen. Hierzu muss man im Installer die Adresse http://www.swirlyspace.com/SwirlySpace.xml hinzufügen, nach einem Testzeitraum von vierzehn Tagen werden 8 US-Dollar für die Applikation fällig.
Info: Swirlyspace

Zum beispiel... Gehe mal stark davon aus, das es so eine Software auch offiziell über den AppStore geben wird.

Hm, Lautsprecher sollen laut Gerüchten die gleichen wie beim 1. iPhone sein. Also (leider) nicht gerade die Besten.

edit: Oder meinst du Sound über Kopfhöhere und im Allgemeinen?

ActionNews
2008-07-08, 18:46:05
Ich verstehe nicht wieso ich für ca 50 Cent nen blödes Bild per MMS verschicken soll, wenn ich das besser und kostenlos per Mail machen kann ... ich hab noch nie MMS genutzt und in 10 Jahren Handynutzung erst eine einzige MMS bekommen. Wer braucht so nen Schrott? Kann mir wer das mal erklären?

MfG Michael

sChRaNzA
2008-07-08, 18:53:19
Brauchen nicht... Wer brauch Voicemail aufn Handy? Aber zu haben ist besser als es zu brauchen, und ab und an war shcon froh ne mms aus Bequemlichkeit schicken zu könn. ;) Nicht jeder kann emails aufm Handy abbrufen.

Bond2k
2008-07-08, 19:00:27
Klar.

Zum beispiel... Gehe mal stark davon aus, das es so eine Software auch offiziell über den AppStore geben wird.

Hm, Lautsprecher sollen laut Gerüchten die gleichen wie beim 1. iPhone sein. Also (leider) nicht gerade die Besten.

edit: Oder meinst du Sound über Kopfhöhere und im Allgemeinen?

Meine eigentlich Sound über Kopfhörer. Die IPods sind ja im Vergleich zu anderen MP3 Playern eher mittelmass, was die Audio Qualität angeht.

Weltboss
2008-07-08, 19:01:22
Wie ist denn das mit Bluetooth...hab irgendwo gelesen gehabt das man das nicht richtig nutzen können soll??? Oder was das wieder mal nur dumm gelaber?

Ich weiß zwar das es kein A2DP kann und somit keine Stereo Headset funzen...aber ich werde doch meinem Kumpel nen Klingelton oder nen Bildchen über BT schicken können ohne weiteres, oder???

sChRaNzA
2008-07-08, 19:15:37
Meine eigentlich Sound über Kopfhörer. Die IPods sind ja im Vergleich zu anderen MP3 Playern eher mittelmass, was die Audio Qualität angeht.

Achso... Naja, da kenn ich micht so aus. Für meinen geschmack reicht es, aber bin in Sachen Sound nicht so anspruchsvoll.

In Sachen Bluetooth. Nein, das stimmt leider (noch). Nix mit Bildchen. Nette Stichelleihen von Freunden über so ein teueres Handy das nichmal das kann gibts dafür gratis dazu. ;)

Wer gehofft hatte, dass Apple das iPhone mit echten Bluetooth-Funktionen ausstatten würde, hat sich geschnitten: Außer der Anbindung von Headsets geht nichts. Also keine Datenübertragung zwischen PC und iPhone, kein Verschicken von Fotos an Bluetooth-Drucker, kein Bluetooth-Streamen an passende Lautsprecher und Kopfhörer.

Die Hardware vom iPhone kann so einiges, aber die Software unterstützt ausschließlich das Bluetooth Headset Profil! Das ist zugegebenermaßen mehr als peinlich, da nichtmal OBEX Push nutzbar ist. Die Bluetooth Implementation des iPhones ist sogesehen gelinde gesagt eine Frechheit. Schreibt Feedback an Apple!

Edit: Ob sich da nächste Woche mit software 2.0 was tut... Tja, keine Ahnung. ;)

bluey
2008-07-08, 19:40:00
soll angeblich besser sein.

Eher die internen Speakers, welche momentan wirklich scheiße sind, aber bestimmt nicht die DACs

Bond2k
2008-07-09, 20:58:30
http://forum.theiphoneblog.com/apple-iphone/165835-review-3g.html


"Apple: the GPS receiver's antenna is too small to replicate turn-by-turn navigation of a full unit.


Verstehe ich das richtig, dass eine GPS Navigation, welche den gerade zu fahrenden Weg anzeigt, nicht funktioniert?

Falls dies korrekt ist, muss ich wohl meine Reservierung rückgängig machen. Denn dann ist die GPS Funktion und somit eigentlich das IPhone für mich gestorben.

ActionNews
2008-07-09, 21:58:06
http://forum.theiphoneblog.com/apple-iphone/165835-review-3g.html



Verstehe ich das richtig, dass eine GPS Navigation, welche den gerade zu fahrenden Weg anzeigt, nicht funktioniert?

Falls dies korrekt ist, muss ich wohl meine Reservierung rückgängig machen. Denn dann ist die GPS Funktion und somit eigentlich das IPhone für mich gestorben.

Warum macht Apple dann offiziell werbung damit:
Das GPS-Tracking kann Ihre Positionsänderung verfolgen, wenn Sie unterwegs sind.

http://www.apple.com/de/iphone/features/maps.html

MfG Michael

Bond2k
2008-07-09, 22:12:12
Kommt halt drauf an, ob es auch im Auto funktioniert.

Naja, ich werde es ja am Freitag sehen. Hoffentlich released TomTom möglichst schnell ihre Navi-Software fürs IPhone.

sChRaNzA
2008-07-09, 22:17:50
Warum im Auot? wenn es funktioniert dann isses egal ob zu Fuß oder Auto oder oder oder... ;)

Gast
2008-07-09, 22:26:03
Kommt halt drauf an, ob es auch im Auto funktioniert.

Naja, ich werde es ja am Freitag sehen. Hoffentlich released TomTom möglichst schnell ihre Navi-Software fürs IPhone.
Die is schon fertig, aber dann hat man bei TomTom gemerkt, dass es von Apple untersagt ist, eine Navi-Software zu entwickeln und zu verkaufen. Jetzt ists wieder in der Schublade

Bond2k
2008-07-09, 22:39:09
Die is schon fertig, aber dann hat man bei TomTom gemerkt, dass es von Apple untersagt ist, eine Navi-Software zu entwickeln und zu verkaufen. Jetzt ists wieder in der Schublade

Anscheinend war die Meldung falsch. Die Richtlinien, welche untersagen, die Navigation zu verwenden, waren von Google Maps und nicht von Apple.

Wurde auch hier irgendwo kommuniziert, nach dem ich, genau wie du, diese Meldung geschrieben habe. ;)

Warum im Auot? wenn es funktioniert dann isses egal ob zu Fuß oder Auto oder oder oder... ;)

Anscheinend ist eben die GPS Antenne zu schwach, um bei der Geschwindigkeit mitzuhalten.

Hydrogen_Snake
2008-07-10, 07:35:02
laut buzz out loud gibt es in belgien unlocked 3g iphones.

Thorwan
2008-07-10, 07:48:37
laut buzz out loud gibt es in belgien unlocked 3g iphones.
Klingt vielversprechend. Erspart das lästige warten auf einen Hack :)

Mr Power
2008-07-10, 11:24:11
Grad 'nen Anruf aus dem T-Punkt erhalten. Werde morgen keins bekommen. Dtschl. bekommt wohl morgen eine sehr kleine Lieferung und dann nächste Woche eine größere. Da soll meins dann dabei sein. Genaues konnte die Dame aber auch nicht sagen - "Herr Jobs wolle das aber klären".

Jemand andere Bezugsquellen parat?

Gast
2008-07-10, 11:50:46
Der App-Store ist da! Benötigt die neue iTunes Version.

sChRaNzA
2008-07-10, 12:48:47
Naja, mehr oder weniger... Von ,, da '' würd ich noch nicht reden, erstens muss man hintrum drauf zu greifen und zweitens kann man mit bissl geshcick die Apps auf nem 1.1.4 iPhone zum laufen bekommen, allerdings schmieren sie nach paar Sekunden wieder ab.

Interessanter finde ich die Meldung von T-Mobile:

T-Mobile hat gegenüber Macwelt bekannt gegeben, dass ab Oktober Instant Messaging auf dem iPhone 3G möglich sein wird. Man wird dann eine Art Flatrate für diesen Dienst einführen. Regulär ist der Kommunikation der Messenger von T-Mobile gesperrt. Dies soll nicht nur auf dem iPhone, sondern auch auf anderen Mobiltelefonen möglich sein. Die entsprechenden Clients sind dann auf vielen Geräten vorinstalliert. So soll AIM, ICQ, Yahoo und MSN-Messaging möglich sein. Skype will T-Mobile jedoch nicht unterstützen. Preise für den Dienst sind noch nicht bekannt.

Aber, warum zahlen wenn es auch umsonst geht?

Gast
2008-07-10, 14:55:48
Zum App-Store kommt man direkt ohne Umwege.

Hoffentlich basiert die T-Mob-IM-Lösung auf Jabber.

sth
2008-07-10, 14:56:21
iTunes 7.7 ist raus.

Im AppStore gibt es übrigens eine eigene Kategorie "Navigation".

[edit]: Die meisten Programme kosten (teilweise deutlich) unter 10eur oder sind kostenlos.

bluey
2008-07-10, 15:52:19
Die neue Firmware ist ebenfalls draußen.

Sven77
2008-07-10, 16:18:08
Die neue Firmware ist ebenfalls draußen.

Also bei mir noch nicht

bluey
2008-07-10, 16:18:36
http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-4955.20080710.bgt53/iPhone1,2_2.0_5A347_Restore.ipsw

Sven77
2008-07-10, 16:20:00
nana, das zählt nicht ;)

1337
2008-07-10, 19:40:32
http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-4955.20080710.bgt53/iPhone1,2_2.0_5A347_Restore.ipsw

Hat das mal wer schon ausprobiert?

Bond2k
2008-07-10, 19:42:08
Falls es jemanden interessiert, wie der Mitternachtsverkauf in Zürich abläuft, hat iPhone-Blog.ch einen Live-Ticker aufgeschaltet:

http://www.iphone-blog.ch/?p=220

xL|Sonic
2008-07-10, 20:07:01
Also das neue iPhone ist in einer Hinsicht der absolute Müll. Wer auf die Idee mit dem Klavierlackplastik kam, gehört erschossen. Einmal angefasst sieht es aus wie Monate lang genutzt. Ansonsten wirkt es durch das schwarz schmaler als das alte iPhone.

san.salvador
2008-07-10, 21:06:12
Also das neue iPhone ist in einer Hinsicht der absolute Müll. Wer auf die Idee mit dem Klavierlackplastik kam, gehört erschossen. Einmal angefasst sieht es aus wie Monate lang genutzt. Ansonsten wirkt es durch das schwarz schmaler als das alte iPhone.
Eigentlich wollte ich auf das Thema eingehen, aber bei deiner Wortwahl vergeht einem wiklich der Spaß.

xL|Sonic
2008-07-10, 21:11:05
Eigentlich wollte ich auf das Thema eingehen, aber bei deiner Wortwahl vergeht einem wiklich der Spaß.
Tu dir keinen Zwang an aber bei uns im Laden war keiner davon begeistert und die, die ihr iPhone 2G haben sind froh, dass bei ihnen noch Aluminium eingesetzt wurde.

Bei einem TV mag ich es ja noch verstehen, aber bei einem Gebrauchsgegenstand hätte es doch andere bessere Wege gegeben, die ebenfalls elegant aussehen. Mich hat das bei der PSP damals auch sehr gestört.

Gast
2008-07-10, 22:54:25
Hab die 2.0er drauf, ein paar Programme installiert..

AIM, Remote, Shazam, Twitterific, .. sind alle prima.. und gratis :)

Jetzt muss nurnoch MobileMe starten bzw das Update für OSX kommen.

sChRaNzA
2008-07-10, 22:57:53
is die 7.7 Version von itunes nur englisch?

Gast
2008-07-10, 23:15:55
Also das Update auf 7.7 findet die Suche nach Aktualisierungen zwar, aber beim Laden geht das Fenster wieder zu und ich bin wieder auf der iTunes-Oberfläche :(

DerRob
2008-07-11, 00:06:22
is die 7.7 Version von itunes nur englisch?
nö, ist (auch) auf deutsch:

www.apple.com/itunes/download

Grestorn
2008-07-11, 08:13:33
Ich muss jetzt nur noch auf das Jailbreak für die 2.0 warten. Denn mein iPhone kommt aus USA und läuft mit einer deutschen SIM Karte nur mit Jailbreak.

Dauert hoffentlich nicht zu lange...

mbee
2008-07-11, 08:24:46
Ich muss jetzt nur noch auf das Jailbreak für die 2.0 warten. Denn mein iPhone kommt aus USA und läuft mit einer deutschen SIM Karte nur mit Jailbreak.

Dauert hoffentlich nicht zu lange...
Ich glaube, Du verwechselst hier Jailbreak und Sim- bzw. Netzlock...

Grestorn
2008-07-11, 08:30:46
Das eine bedingt doch das andere. Den Netlock bekommt man nur weg, wenn man ein Jailbreak installiert hat. Oder bin ich da falsch gewickelt? Jedenfalls habe ich das Teil jail- und netlockbreaked bekommen :)

mbee
2008-07-11, 08:36:31
Das eine bedingt doch das andere. Den Netlock bekommt man nur weg, wenn man ein Jailbreak installiert hat. Oder bin ich da falsch gewickelt? Jedenfalls habe ich das Teil jail- und netlockbreaked bekommen :)
Insofern hast Du natürlich auch wieder recht ;)
Allerdings kannst Du das Teil auch "jailbreaken" ohne den SIMLOCK zu entfernen (manche würfeln das gerne durcheinander).

sChRaNzA
2008-07-11, 08:57:53
Ich warte auf 2.0... Immernoch nichts bis jetzt. :(

Steel
2008-07-11, 09:39:55
Hab die 2.0er drauf, ein paar Programme installiert..

AIM, Remote, Shazam, Twitterific, .. sind alle prima.. und gratis :)

Jetzt muss nurnoch MobileMe starten bzw das Update für OSX kommen.
Mit Shazam habe ich heute morgen schon meine Arbeitskollegen schwer beeindruckt... ;D

sChRaNzA
2008-07-11, 10:04:02
Funzt das echt so gut wie beschrieben? :)

kiss
2008-07-11, 11:10:30
Ohh maannn, ich will so gerne das iPhone haben, aber es gibt zwei Punkte die mich stören.

1. Ich kann das iPhone nicht als Modem nutzen, nicht mit Notebook über das iPhone surfen. Ja ich kann mir eine zweite SIM-Karte holen, aber muss dann eine Web'N'Walk Karte kaufen... ab 90,00 Euro

2. DatenFlatrate Ja, aber einem gewissen Volumen wird die Geschwindigkeit runtergeregelt... Das ist doch totaler Unsinn :P


Naja, ich latsche heute noch mal zum T-Punkt und eventuell habe ich dann ein iPhone... mal sehen :biggrin:


Hat irgendwer schon das G3???
Erfahrungen???
Danke

Steel
2008-07-11, 11:25:16
Funzt das echt so gut wie beschrieben? :)
Jo!

sChRaNzA
2008-07-11, 11:28:24
Hm, gibts schon was offizielles wann die 2.0 Software über itunes verfügbar sein wird?

Gast
2008-07-11, 11:33:13
Hm, gibts schon was offizielles wann die 2.0 Software über itunes verfügbar sein wird?

Nein.

Kann man aber bereits *inoffiziell* runterladen:

http://www.fscklog.com/2008/07/os-x-iphone-2-1.html

Funktioniert einwandfrei!

sChRaNzA
2008-07-11, 11:35:23
hm ja... ok das habe ich gestern schon gesehen aber ich warte dann doch lieber bis es über itunes angeboten wird.
Hat bei itunes eigentlich shcon wer erfahrungen mit click&buy gemacht? Denn irgendwie werden meine eingaben nicht gespeichert. :(

Allerdings gehts mir mehr auf die nerven das einfach nichts darüber bekannt gegeben wird, als das es sie noch nicht gibt. ;(

Mr Power
2008-07-11, 12:04:10
Ok, jetzt hat der T-Punkt bei mir nen Rückzieher gemacht... Ich kann mein 3G doch jetzt sofort bei ihnen abholen. Naja, mal schauen.

sChRaNzA
2008-07-11, 12:48:06
Wie jedes andere Handy auch, sollten sie dazu schreiben. Außerdem, wer es sichs kaufen will der tuts... mit oder ohne solchen Spielerein. Ich habs getan und bin sehr mit zu frieden, und jetzt?

Gast
2008-07-11, 12:50:56
Das ganze Exklusivgehabe seitens Apple und was die T-Mob daraus macht, hat aber einen bitteren Beigeschmack. Vorallem finde ich es lächerlich, dass man bei Abschluss eines Vertrages trotzdem ein Netlock hat. Dann kann man also im Ausland keine ausländischen SIM-Karten nutzen, muss also ein anderes Handy dabei haben und das, obwohl man der T-Mob jeden Monat eine ordentliche Stange Geld überweist :(

Angeblich gibt es ab M 15 Prozent Rabatt über T-Mob-Mitarbeiter.

Walkman
2008-07-11, 13:12:08
Nicht nur angeblich ;) war schon immer so

ForFriends (http://www.t-mobile.de/forfriends)

mofhou
2008-07-11, 13:15:25
Wie jedes andere Handy auch, sollten sie dazu schreiben. Außerdem, wer es sichs kaufen will der tuts... mit oder ohne solchen Spielerein. Ich habs getan und bin sehr mit zu frieden, und jetzt?
Ich warte ab, was Simlockfreie Iphones kosten.

Denn bei anderen Providern bekommt man für 29€ 50 Minuten, 150 Frei SMS und 5GB Downloadvolumen.

Bond2k
2008-07-11, 13:42:31
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange das iPhone das erste Mal aufgeladen werden muss? Hab in der Anleitung nichts gefunden.

ActionNews
2008-07-11, 14:05:06
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange das iPhone das erste Mal aufgeladen werden muss? Hab in der Anleitung nichts gefunden.

Einfach bis der Akku voll ist (ca 1-2 Stunden) Kannst ab und an nachguggen einfach oben auf die Taste drücken dann sieste den Ladezustand ... wenn sich das Batteriesymbol mit dem Blitz und eines mit Netzstecker verwandelt dann ist es voll.

MfG Michael

Gast
2008-07-11, 14:12:23
Einfach bis der Akku voll ist (ca 1-2 Stunden) Kannst ab und an nachguggen einfach oben auf die Taste drücken dann sieste den Ladezustand ... wenn sich das Batteriesymbol mit dem Blitz und eines mit Netzstecker verwandelt dann ist es voll.

MfG Michael

Sollte man den Akku beim ersten Mal nicht länger am Netz haben?

mfg
bond2k

Gast
2008-07-11, 14:19:42
Wie finde ich eigentlich die schon verbrauchte Datenmenge heraus?

HD-Ronny
2008-07-11, 14:25:29
Warum funktionieren einfachste Funktionen wie MMS oder Dateiversand/abgleich per Bluetooth auch nicht mit dem 3G ?? Warum kann man keine videos mit der Cam aufnehmen, warum keine Modemfunktion ?? Woanders längst Standard, selbst in Billighandys sind schon solche Funktionen normal.

sChRaNzA
2008-07-11, 14:44:15
Wie finde ich eigentlich die schon verbrauchte Datenmenge heraus?


Einstellungen -> Benutzung

@HD-Ronny

Alles was du beschriebst funktioniert im Auslieferungszustand nicht, das ist richtig. Kann aber nachgerüstet werden durch (kostenlose!) Programme. Und das auch schon vor dem AppStore / iPhone 3G.

Gast
2008-07-11, 15:01:36
firmware 2.0 is jetzt offiziell draussen, me.com funktioniert auch..

ActionNews
2008-07-11, 15:02:10
Warum funktionieren einfachste Funktionen wie MMS oder Dateiversand/abgleich per Bluetooth auch nicht mit dem 3G ?? Warum kann man keine videos mit der Cam aufnehmen, warum keine Modemfunktion ?? Woanders längst Standard, selbst in Billighandys sind schon solche Funktionen normal.

Datenversand ok sehe ich ein ... video ... naja muss nicht unbedingt sein aber ok, Modem Funktion auch ok aber MMS O_o?

Wer will so nen schrott haben? 50 Cent für ein bescheuertes Bild und dann muss ich fummeln wie ichs auf meinen Rechner bekomme ... da dann doch lieber kostenlos per Mail. Ich habe in über 10 Jahren Handynutzung bisher eine einzige MMS bekommen und noch nie eine verschickt. Halte ich für absolut schwachsinnig. Notfalls kannst auch so MMS empfangen ... T-Mobile leitet dich dann auf ne Internet-Seite mit dem MMS-Bild.

MfG Michael

9800ProZwerg
2008-07-11, 15:10:36
firmware 2.0 is jetzt offiziell draussen, me.com funktioniert auch..

Jo!
Update läuft gerade bei mir über iTunes 7.7 und Vista!

Weltboss
2008-07-11, 15:23:28
Das einzige was mich wirklich stört und abhält ist die Bluetooth Sache!!!

Während ich bei MMS und Video mir mit Tools noch helfen kann, wenn ich das will...aber das ich meinem Kumpel net mal nen Klingelton schicken kann, das ist ist echt absolut unterirdisch!
Und da gibts auch kein Tool für...da muss Apple schon die Firmware ändern...von der Hardware wäre es sicher möglich...DUMM irgendwie?!?!

Gast
2008-07-11, 15:24:14
http://www.truphone.com/iphone/appstore_redirect.html

Hat schon jemand Truphone (=VOIP) getestet?

http://www.truphone.com/iphone/

Wird TLS und SRTP unterstützt?

sChRaNzA
2008-07-11, 15:50:44
moah... aktivieren klappt net... server überlastet? ;)
Sagt immerzu ich solle nertzwerkverbindung überprüfen.

ALSO LANGSAM NERVTS!

san.salvador
2008-07-11, 15:55:41
Da wird wohl die Sim-Karte noch nicht freigeschaltet sein, kann bis zu 24 Stunden dauern. ;)

9800ProZwerg
2008-07-11, 15:55:49
moah... aktivieren klappt net... server überlastet? ;)
Sagt immerzu ich solle nertzwerkverbindung überprüfen.


Bei mir das gleiche!
Mal sehen wanns wieder klappt...

@salvador
Hast du ein iPhone!?
Wenn ja, dann würdest du nicht solche falschen Behauptungen aufstellen:rolleyes:

Bei jedem Firmware Update muss die SIM verifiziert werden!
Das geht normalerweise innerhalb weniger Sekunden, und hat nichts mit der einmailgen Erstregistrierung der SIM zu tun;)

HD-Ronny
2008-07-11, 15:56:24
Einstellungen -> Benutzung

@HD-Ronny

Alles was du beschriebst funktioniert im Auslieferungszustand nicht, das ist richtig. Kann aber nachgerüstet werden durch (kostenlose!) Programme. Und das auch schon vor dem AppStore / iPhone 3G.

Das mit BT kann man Nachrüsten durch 3rd party Programme? Also was ich haben muss ist Datenaustausch mit meinen Macbook u. a. Handys per Bluetooth.
MMS versende ich 2-3 mal im Jahr, und gerade dann wenn man es mal machen möchte und es nicht geht tut es weh. gerade weil MMS so eine Lachnummer sind versteh ich nicht das so etwas nicht out of the box implementiert ist.
Auf Videospielereien kann ich noch verzichten,aber warum zum Teufel kann ich das 3G dann nicht als UMTS Modem mit dem Macbook nutzen?
Ist denn wenigstens das A2DP als Headsetprofil eingepflegt worden,sonst wirds langsam armselig.

Gast
2008-07-11, 15:58:14
Das einzige was mich wirklich stört und abhält ist die Bluetooth Sache!!!

Während ich bei MMS und Video mir mit Tools noch helfen kann, wenn ich das will...aber das ich meinem Kumpel net mal nen Klingelton schicken kann, das ist ist echt absolut unterirdisch!
Und da gibts auch kein Tool für...da muss Apple schon die Firmware ändern...von der Hardware wäre es sicher möglich...DUMM irgendwie?!?!

sry aber das Iphone ist sicher nicht für eine Klientel gemacht die aufm dem Schulhof Klingeltöne hin und her schickt..

sChRaNzA
2008-07-11, 16:01:19
Da wird wohl die Sim-Karte noch nicht freigeschaltet sein, kann bis zu 24 Stunden dauern. ;)
Nix da... hab das teil seit 7 Monaten. ;)

Ich kann es einfach nicht aktivieren... Durch die neue Software ist es ja ein muss es neu zu aktivieren. :(

ActionNews
2008-07-11, 16:08:08
Liegt am AppleServer :( ... aussage von Apple war Server sollen in ca 2 Stunden wieder gehen :/ ... ich warte leider auch gerade mit fehler 9383 ... wollte doch das offizielle update haben.
Siehe: www.macuser.de

MfG Michael

sChRaNzA
2008-07-11, 16:09:33
naja is nervig.. weil muss in knapp zwei stunden weg sein und dann am besten MIT handy... ;)

na mal sehen...

axis-of-evil
2008-07-11, 17:07:49
Ich hab grad gelesen das es schon einen Jailbreak zur 2.0 gibt und SimLock sowie Installationssperre umgangen werden können...Hats schon jemand getestet?

Quelle (http://gizmodo.com/5023971/iphone-os-20-unlocked)

Thorwan
2008-07-11, 17:09:28
Ich hab grad gelesen das es schon einen Jailbreak zur 2.0 gibt und SimLock sowie Installationssperre umgangen werden können...Hats schon jemand getestet?

Quelle (http://gizmodo.com/5023971/iphone-os-20-unlocked)
Mangels iPhone nicht. Aber wenn das erstmal bestätigt ist, werde ich mir auch mein iPhone endlich kaufen können. :)

Gast
2008-07-11, 17:16:59
Mal ne Blöde Frage und vielleicht auch schon gestellt:

Was passiert mit meinem alten iPhone, wenn ich mich aus dem Vertrag rauskaufe und ein neues dafür nimm? Wird es anstandslos freigeschalten und muss man dazu in nen T-Punkt?

Grestorn
2008-07-11, 17:33:42
Ich hab grad gelesen das es schon einen Jailbreak zur 2.0 gibt und SimLock sowie Installationssperre umgangen werden können...Hats schon jemand getestet?

Quelle (http://gizmodo.com/5023971/iphone-os-20-unlocked)

Man kanns ja leider nicht testen, da der Unlock noch nicht veröffentlicht ist, nur dass es ihn gibt.

Und ich will auch nicht der erste sein, der sein Spielzeug brickt... :)

Bond2k
2008-07-11, 17:46:51
Funktioniert bei jemandem der Link?

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=283375895&mt=8

Komischerweise kann ich über das iPhone drauf zugreifen. Über den PC sagt iTunes, das Programm sei nicht in der Schweiz verfügbar.

ActionNews
2008-07-11, 18:14:24
Funktioniert bei jemandem der Link?

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=283375895&mt=8

Komischerweise kann ich über das iPhone drauf zugreifen. Über den PC sagt iTunes, das Programm sei nicht in der Schweiz verfügbar.

Am PC sagt er mir auch das es in Deutschland noch nicht verfügbar wäre.
EDIT: Hui am iPhone sagt er auch der Artikel wäre nicht verfügbar.

MfG Michael

Bond2k
2008-07-11, 18:32:14
Am PC sagt er mir auch das es in Deutschland noch nicht verfügbar wäre.
EDIT: Hui am iPhone sagt er auch der Artikel wäre nicht verfügbar.

MfG Michael

Komisch.. Naja, kann mir vielleicht schnell jemand erklären, wie ich Musik von der iTunes Mediathek auf das iPhone bekomme?

Beschäftige mich das erste Mal mit iTunes. Synchronisieren von Kontaken, Kalender, usw. hat funktioniert. Aber Musik bekomme ich nicht hin.

Hab als erstes ein Ordner mit MP3s ausgewählt und in die Mediathek importiert. Aber wenn ich auf das Gerät gehe und unter Musik "Alle Titel und Wiedergabelisten synchronisieren" auswähle und auf Synchronisieren klicke, synchronisiert iTunes zwar, aber läd nichts.

Kann mir jemand helfen?

kami
2008-07-11, 18:38:15
Meine gelesen zu haben, dass man Musik nur via Playlists mit dem iPhone synchronisieren kann und nicht die Dateien direkt.

Bond2k
2008-07-11, 18:42:00
Meine gelesen zu haben, dass man Musik nur via Playlists mit dem iPhone synchronisieren kann und nicht die Dateien direkt.

hmm.. hab jetzt ne neue Wiedergabeliste angelegt. Diese taucht auch unter "Wiedergabelisten" auf. Diese hab ich dann aufs iPhone synchronisiert. Jetzt taucht zwar die Wiedergabeliste auch unter meinem iPhone auf, jedoch ohne Inhalt.

tzz.. ich weiss schon, warum ich bisher einen grossen Bogen um iTunes gemacht habe. Warum nicht einfach die Lieder aufs iPhone per Drag&Drop ziehen... :-/

kami
2008-07-11, 18:45:59
http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3632263&postcount=5

Also hier wird es so beschrieben. Kanns leider selber nicht testen, da ich momentan meins nicht frei schalten kann, da der Appleserver streikt.

Sven77
2008-07-11, 18:46:31
Hm? Hat nix mit Playlists zu tun... Häckchen gesetzt bei Musik synchronisieren? Sollte eigentlich ohne Probleme funzen

Bond2k
2008-07-11, 19:15:43
funktioniert nicht... nur die Wiedergabeliste ohne Inhalt wird synchronisiert. :(

http://img170.imageshack.us/img170/2935/synckc8.jpg (http://imageshack.us)

bluey
2008-07-11, 19:25:39
Ich hab grad gelesen das es schon einen Jailbreak zur 2.0 gibt und SimLock sowie Installationssperre umgangen werden können...Hats schon jemand getestet?

Quelle (http://gizmodo.com/5023971/iphone-os-20-unlocked)

Für das erste Iphone bestimmt, aber ich bezweifle ganz stark, dass das Baseband vom 3G iPhone geknackt worden ist.

ActionNews
2008-07-11, 19:36:03
funktioniert nicht... nur die Wiedergabeliste ohne Inhalt wird synchronisiert. :(

http://img170.imageshack.us/img170/2935/synckc8.jpg (http://imageshack.us)

Also ich weiss nicht ich synconisiere nur die Playliste für mein iPhone (ca 2GB) ... wenn ich alles syncen würde würde es gar nicht auf das iPhone passen. Vielleicht ist das das Problem? Wähle mal nur bestimmte und wähle da eine die auch draufpasst.

MfG Michael

Bond2k
2008-07-11, 20:12:45
Also ich weiss nicht ich synconisiere nur die Playliste für mein iPhone (ca 2GB) ... wenn ich alles syncen würde würde es gar nicht auf das iPhone passen. Vielleicht ist das das Problem? Wähle mal nur bestimmte und wähle da eine die auch draufpasst.

MfG Michael

Auch das funktioniert nicht. Hab jetzt die Option "Ausgewählte Wiedergabelisten" selektiert und die Wiedergabeliste ausgewählt. Danach auf "synchronisieren". Es werden wieder Kontakte synchronisiert, aber keine Musikdateien. Unter "Gerät" in der ausgewählten Wiedergabeliste sind keine Daten.

EDIT: Hab iTunes neugestartet.. Danach gings.

9800ProZwerg
2008-07-11, 21:11:43
Kann immer noch nicht updaten:mad:
Wann laufen die Server endlich wieder!!?

Gast
2008-07-11, 21:22:33
Was istn eigentlich so toll annem Iphone3G? Die Techniken sind doch alle uralt. Die Gui kannte schon das Vorgängermodell. Ok, das Design ist ganz nett, aber auch vom Vorgänger. Und sonst? Alles uralte, jahrelang verfügbare Technik zum High-End-Preis. Nene...

9800ProZwerg
2008-07-11, 21:30:25
Was istn eigentlich so toll annem Iphone3G? Die Techniken sind doch alle uralt. Die Gui kannte schon das Vorgängermodell. Ok, das Design ist ganz nett, aber auch vom Vorgänger. Und sonst? Alles uralte, jahrelang verfügbare Technik zum High-End-Preis. Nene...

:biggrin:
Das ist wohl jemand neidisch...

Das Update läuft nun endlich durch!
Backup wird gerade wiederhergestellt!

Die_Allianz
2008-07-11, 21:31:29
Was istn eigentlich so toll annem Iphone3G? Die Techniken sind doch alle uralt. Die Gui kannte schon das Vorgängermodell. Ok, das Design ist ganz nett, aber auch vom Vorgänger. Und sonst? Alles uralte, jahrelang verfügbare Technik zum High-End-Preis. Nene...

hast du falsch interpretiert:
es ist immer noch die (unerreicht beste) GUI auf dem Markt, und jetzt auch mit aktueller technik zu haben

Was will man mehr? (Ich würde es mir gerne holen, wenn die blutsauger-netzbetreiber endlich mal bei anständigen preisen für Daten angekommen sind, und zwar international)

Gast
2008-07-11, 21:40:35
hast du falsch interpretiert:
es ist immer noch die (unerreicht beste) GUI auf dem Markt, und jetzt auch mit aktueller technik zu haben

Was will man mehr? (Ich würde es mir gerne holen, wenn die blutsauger-netzbetreiber endlich mal bei anständigen preisen für Daten angekommen sind, und zwar international)

Ich find das Ding ja garnicht mal unnett, und die Gui ist schon toll, aber der Rest? Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrralt, an 3G&Co. ist nix neu, kann HTC XY schon lange. Und natürlich viiiiiiel zu teuer (was du auf meine Anmerkung hin anscheinend ja schon verstanden hast... ;))

Ausserdem ist z.B. mein HPipaq514 kleiner und leichter. Arschlecken.

Gast
2008-07-11, 21:42:29
Ein HTC Touch ist eben nicht günstiger. Der wird auch um die 500 Euro kosten.

Hat der auch solche technischen Daten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6648639#post6648639
-> eher nicht.

9800ProZwerg
2008-07-11, 21:45:08
Ich find das Ding ja garnicht mal unnett, und die Gui ist schon toll, aber der Rest? Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrralt, an 3G&Co. ist nix neu, kann HTC XY schon lange. Und natürlich viiiiiiel zu teuer (was du auf meine Anmerkung hin anscheinend ja schon verstanden hast... ;))

Ausserdem ist z.B. mein HPipaq514 kleiner und leichter. Arschlecken.


BLA, BLA, Blubb!
Da versucht jemand seinen Neid zu unterdrücken!

Das iPhone hat die beste GUI, den besten Browser, den besten MP3 und Video Player, ist genial verarbeitet und bietet die beste Bedienung!
Jetzt mit dem App Store und Exchange und Active Sync werden auch die "Business User" langsam umsteigen!
Nicht umsonst erwägt die Deutsche Bank den Umstieg von Blackberrys auf iPhones!

Und mittlerweile passt auch der Gerätepreis beim IPhone 3G!

Grestorn
2008-07-11, 21:47:02
Leider kommt der HTC in den Detaillösungen nicht annähernd ran. Ich muss es zugeben, als langjähriger WinMobile und HTC User.

Aber nach allem was ich über den HTC Diamond gelesen habe, werde ich den auslassen. Wenn nun der iPhone flexibler wäre und einige der übelsten Mängel abstellen würde...

Derzeit am meisten nervt mich übrigens die saudumme Korrekturfunktion beim Tippen. Wenn ich nicht aufpasse kommt nur nonsense raus, weil der jedes vierte Wort kaputt-"korrigiert". Und natürlich das fehlende Cut'n'Paste. Was man sich dabei gedacht hat...

Die_Allianz
2008-07-11, 21:47:58
Ich find das Ding ja garnicht mal unnett, und die Gui ist schon toll, aber der Rest? Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrralt, an 3G&Co. ist nix neu, kann HTC XY schon lange. Und natürlich viiiiiiel zu teuer (was du auf meine Anmerkung hin anscheinend ja schon verstanden hast... ;))

3G mit HSDPA und HSUPA ist der akutellste standard. mehr gibts da nicht.

jaja HTC...
leider sind die verkrüppelten Geräte so underpowerded (und durch Win gelähmt), das sie zum rendern des inhaltes länger brauchen, als ein EDGE-Gerät zum laden...;D

Aber wer windows auch noch in seiner hosentasche haben will, kann sowieso nicht mehr alle...

ich verabschiede mich aus dem thread, zu gefährlich hier.

Das iPhone ist alles andere als perfekt, aber endlich geht mal was vorwärts. UI, Bedienung, Daten-Flats, usw..

Heimatsuchender
2008-07-11, 21:48:33
Wer hat denn jetzt alles ein IPhone 3G?


tobife

Heimatsuchender
2008-07-11, 21:52:44
Was istn eigentlich so toll annem Iphone3G? Die Techniken sind doch alle uralt. Die Gui kannte schon das Vorgängermodell. Ok, das Design ist ganz nett, aber auch vom Vorgänger. Und sonst? Alles uralte, jahrelang verfügbare Technik zum High-End-Preis. Nene...


Die Gui vom IPhone ist ungeschlagen. Ich konnte jetzt mal den HTC Diamond bei einem Feund sehen. Diese Touch-Flow-Oberfläche sieht zwar nett aus, das war's dann aber auch. Touch-Flow kostet zuviel Leistung und ist sehr träge.


tobife

Gast
2008-07-11, 21:55:01
BLA, BLA, Blubb!
Da versucht jemand seinen Neid zu unterdrücken!

Das iPhone hat die beste GUI, den besten Browser, den besten MP3 und Video Player, ist genial verarbeitet und bietet die beste Bedienung!
Jetzt mit dem App Store und Exchange und Active Sync werden auch die "Business User" langsam umsteigen!
Nicht umsonst erwägt die Deutsche Bank den Umstieg von Blackberrys auf iPhones!

Und mittlerweile passt auch der Gerätepreis beim IPhone 3G!

Neid? Gegen die Gui z.B. habich doch gar nichts geschrieben... ;(

Den besten Browser, Video-, MP3-Player? Soso. WM6 hatn mobile IE undn mobile Media Player installiert. Funktionieren sehr gut und wem die nicht reichen, der kann, im Gegensatz zum Apple, auf Drittsoftware zurückgreifen.

Nochmal: Das Iphone mag ja nicht schlecht sein, aber es ist imo nix weltbewegendes, die Technik ist unneu und es ist überteuert.

PS.: Steck dein Iphone mal in die vordere Tasche einer Five-Pocket-Jeans... mit meinem Handy geht sowas... Größe passt... 100Gramm...

PPS.: Kann man den Akku beim 3g jetzt auch selber rausnehmen?

Gast
2008-07-11, 21:56:08
Die Gui vom IPhone ist ungeschlagen. Ich konnte jetzt mal den HTC Diamond bei einem Feund sehen. Diese Touch-Flow-Oberfläche sieht zwar nett aus, das war's dann aber auch. Touch-Flow kostet zuviel Leistung und ist sehr träge.


tobife

Ja, aber Gui is ned alles und wers braucht WM7 is coming...

Gast
2008-07-11, 21:59:31
Leider kommt der HTC in den Detaillösungen nicht annähernd ran. Ich muss es zugeben, als langjähriger WinMobile und HTC User.

Schön zu hören, wenn User der anderen Seite auch so ehrlich sind. Umgekehrt natürlich auch =)


Derzeit am meisten nervt mich übrigens die saudumme Korrekturfunktion beim Tippen. Wenn ich nicht aufpasse kommt nur nonsense raus, weil der jedes vierte Wort kaputt-"korrigiert". Und natürlich das fehlende Cut'n'Paste. Was man sich dabei gedacht hat...
Cut'n'Past wird hoffentlich noch nachgereicht...
Korrekturfunktion: Ich habe kein iPhone aber mein subjektiver Eindruck ist, dass die mit englischer Sprache deutlich besser funktioniert, weil ich in Ami-Foren bisher kaum Kritik deswegen gelesen habe.

axis-of-evil
2008-07-11, 21:59:32
Also ich als Diamant-Besitzer und iPhone-Tester kann sagen dass das iPhone doch ne Spur besser ist im Bezug auf Bedienung. Am HTC wiederum find ich das Display mit seiner höheren Auflösung besser. Die TF Oberfläche ist soweit ganz angenehm aber sobald man etwas tiefer in die Menüs kommt ist man wieder bei WM6 und da ist dann der Stift zur Eingabe besser geeignet als meine Finger. In der Akkuleistung sollen sie sich ja beide nicht viel nehmen.

Einen Vorteil hat der HTC noch, man kann Software installieren wie man will, beim iPhone geht das wohl nur über itunes.

9800ProZwerg
2008-07-11, 22:01:33
WM6 hatn mobile IE undn mobile Media Player installiert.?

Brauchst du mir nicht zu erzählen!
Ich hatte selber ein Gerät mit WM6;)
Habe alle Browser durch getestet!
Safari auf dem iPhone ist die unangefochtene Nr.1!
Da kommt lange nichts ran!
Und erst der Speed! Dagegen sieht WM6 echt alt aus!
Das was das iPhone kann, kann es so gut wie kein anderes Smartphone!

Gast
2008-07-11, 22:02:17
Einen Vorteil hat der HTC noch, man kann Software installieren wie man will, beim iPhone geht das wohl nur über itunes.
Solange Apple nicht willkürlich Programme aussperrt ist iTunes aber gerade der Vorteil, für Entwickler (vorallem kleine) und Anwender. Ein einziges, übersichtliches und zentrales Portal und Abrechnung.

Heimatsuchender
2008-07-11, 22:02:49
Ja, aber Gui is ned alles und wers braucht WM7 is coming...



Hm. Ich bin von WM6 nicht begeistert und zweifel noch, ob WM7 so viel besser wird. Aber die Gui von IPhone ist wirklich was feines. Wenn WM-Geräte so schnell reagieren würden, wäre ich absolut begeistert.


tobife

Gast
2008-07-11, 22:04:35
...

Einen Vorteil hat der HTC noch, man kann Software installieren wie man will, beim iPhone geht das wohl nur über itunes.

Ob die Deutsche Bank ihre Software auch über Itunes installieren wird? ;D

axis-of-evil
2008-07-11, 22:04:59
Solange Apple nicht willkürlich Programme aussperrt ist iTunes aber gerade der Vorteil, für Entwickler (vorallem kleine) und Anwender. Ein einziges, übersichtliches und zentrales Portal und Abrechnung.

ja das stimm so schon, nur sind dann alle Programme über itunes kostenpflichtig oder? und was ist mit tweaks und solchen sachen die wird es wohl nicht über itunes geben und somit werden sie sich wohl auch nicht installieren lassen oder?

ich will das iphone auf keinen fall schlechtreden, es ist ein großartiges stück technik und würde apple nicht so eine doofe vermarktungsstrategie fahren hätte ich mir sicher auch eins gekauft

urpils
2008-07-11, 22:05:28
Einen Vorteil hat der HTC noch, man kann Software installieren wie man will, beim iPhone geht das wohl nur über itunes.

stimmt nicht.. software kannste über das iphone selbst installieren - klickst an, was du haben willst (im app-store) und dann hast du es :D

urpils
2008-07-11, 22:06:26
ja das stimm so schon, nur sind dann alle Programme über itunes kostenpflichtig oder? und was ist mit tweaks und solchen sachen die wird es wohl nicht über itunes geben und somit werden sie sich wohl auch nicht installieren lassen oder?


auch falsch - gibt haufenweise (mehr als 150 bis jetzt) kostenlose tools über den app-store...

was meinst du mit "tweaks"?

axis-of-evil
2008-07-11, 22:07:09
stimmt nicht.. software kannste über das iphone selbst installieren - klickst an, was du haben willst (im app-store) und dann hast du es :D

ja eben im appz-store, ich will aber gern .cabs per usb oder wie auch immer aufs iphone laden und dann installieren. ohne store, tunes,... was auch immer. geht das denn?

Gast
2008-07-11, 22:07:31
Hm. Ich bin von WM6 nicht begeistert und zweifel noch, ob WM7 so viel besser wird. Aber die Gui von IPhone ist wirklich was feines. Wenn WM-Geräte so schnell reagieren würden, wäre ich absolut begeistert.


tobife

OK, ist auch Geschmackssache. Aber schnell reagieren/funktionieren? Kommt doch auch aufs Gerät an. Einen Xscale@624Mhz hat Apple z.B. nicht zu bieten.

9800ProZwerg
2008-07-11, 22:07:43
ja das stimm so schon, nur sind dann alle Programme über itunes kostenpflichtig oder?

Nein!
Den Entwickler ist es freigestellt, ob sie die Proggis kostenlos anbieten wollen!
Ich bin gerade im App Store drin, und es sind schon massiv kostenloser Apps vorhanden!

@Gast
Schon mal ein iPhone in der Hand gehabt?
Es gibt kein WM Smartphone da so flott funkioniert wie das iPhone!

axis-of-evil
2008-07-11, 22:08:27
auch falsch - gibt haufenweise (mehr als 150 bis jetzt) kostenlose tools über den app-store...

was meinst du mit "tweaks"?

mit tweaks meine ich zb programme mit hilfe deren man zb den neigungssensor verstellen kann oder sowas in der art, halt sachen die original nicht so vom hersteller vorgesehen sind aber in der regel am ende ganz nützlich sind

Gast
2008-07-11, 22:09:45
stimmt nicht.. software kannste über das iphone selbst installieren - klickst an, was du haben willst (im app-store) und dann hast du es :D

Nochmal: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Deuba ihre Software via Itunes installieren wird... ;D

Falls doch: Gute Nacht Deutschland.

Gast
2008-07-11, 22:11:34
....
@Gast
Schon mal ein iPhone in der Hand gehabt?
Es gibt kein WM Smartphone da so flott funkioniert wie das iPhone!

Meine X51v schlägt das Ding sicher nicht. Wobei ich zugebe, dass der auch nicht sone schöne Gui hat. :)

9800ProZwerg
2008-07-11, 22:15:44
Meine X51v schlägt das Ding sicher nicht. Wobei ich zugebe, dass der auch nicht sone schöne Gui hat. :)

Da wette ich dagegen;)
Kenne den Dell Axim ganz gut...

Zur Firmware 2.0:
Der neue Taschenrechner ist ja ganz gut gelungen!
Nur kann ich mich momentan bei iTunes nicht registrieren um den App Store zu nutzen:frown:

urpils
2008-07-11, 22:16:59
ja eben im appz-store, ich will aber gern .cabs per usb oder wie auch immer aufs iphone laden und dann installieren. ohne store, tunes,... was auch immer. geht das denn?

ich versteh dien problem nicht ;)

du musst deine software irgendwo herbekommen.. und statt dass du die irgendwelche seiten zusammenzuchen musst (die evtl. virenverseucht sind) klickst du auf dem iphone auf den "app-store" (ohne itunes! *g*) und wählst das programm an, das du haben willst.. das wird dann heruntergeladen und ist auf deinem iphone sofort benutzbar...

warum sollte man per usb irgendwelche installationsdatein übertragen, wenn es auch einfach geht? ;) vielleicht sollte sich der eine oder andere abgewöhnen diese fruchtbare Windowsdenke überall einzusetzen ;)

und zum "Prozessor" des iPhone:
laut wiki:
In dem Apple iPhone arbeiten ein 620 MHz ARM-1176-Prozessor, sowie eine 120 MHz PowerVR-MBX-Grafikkarte

und das sollte reichen denke ich :D

Gast
2008-07-11, 22:19:43
Ob die Deutsche Bank ihre Software auch über Itunes installieren wird? ;D
Das erste. Die weiteren mit den enstprechenden Admin-Tools für das iPhone von Apple.

Gast
2008-07-11, 22:21:30
...
Nur kann ich mich momentan bei iTunes nicht registrieren um den App Store zu nutzen:frown:

Jetzt sach nicht, das wäre nur temporär und ansonsten keinen Nachteil. Sry, Itunes (Software installation u.a.) suxx. Windows mobile center/active sync ist ja schon ein Ding für sich, aber das? und nur online? Nene..

Hier die Erklärung für deine Probleme: http://www.heise.de/newsticker/iPhone-Verkaufsstart-Starke-Nachfrage-schwaechelnde-Server--/meldung/110814

axis-of-evil
2008-07-11, 22:22:07
Ich glaube ich muss mir echt mal so ein iPhone besorgen ;D
Gibts den schon Infos zu den angekündigten vertragsfreien Handys in den Nachbarländern? Sind die ohne Sim-Lock?

Gast
2008-07-11, 22:23:15
Das erste. Die weiteren mit den enstprechenden Admin-Tools für das iPhone von Apple.

Jo, und dann Apple-Deep-Packet-Investigation... Gute Nacht, wie kann man sowas machen?

Gast
2008-07-11, 22:24:54
Ich glaube ich muss mir echt mal so ein iPhone besorgen ;D
Gibts den schon Infos zu den angekündigten vertragsfreien Handys in den Nachbarländern? Sind die ohne Sim-Lock?
Natürlich sind die mit Sim-Lock. Herjemine, its not a trick....

9800ProZwerg
2008-07-11, 22:25:38
Jetzt sach nicht, das wäre nur temporär und ansonsten keinen Nachteil. Sry, Itunes (Software installation u.a.) suxx. Windows mobile center/active sync ist ja schon ein Ding für sich, aber das? und nur online? Nene..


Jetzt läuft es wieder!
Die Server sind halt wegen dem heutigen 3G Release überlastet!

Gast
2008-07-11, 22:27:24
Jetzt läuft es wieder!
Die Server sind halt wegen dem heutigen 3G Release überlastet!

Und wenn du kein Netz hast, bist du gearrrscht. Ist doch doof.

axis-of-evil
2008-07-11, 22:29:21
Gäste die Freitagabend nichts bessereres zu tun haben als zu nerven sind auch doof :P

Gast
2008-07-11, 22:30:47
Gäste die Freitagabend nichts bessereres zu tun haben als zu nerven sind auch doof :P

Auf welche Aussage bezieht sich dein Post? Was ist grundsätzlich falsch an der Kritik?

axis-of-evil
2008-07-11, 22:34:09
Und wenn du kein Netz hast, bist du gearrrscht. Ist doch doof.

Natürlich sind die mit Sim-Lock. Herjemine, its not a trick....

Nochmal: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Deuba ihre Software via Itunes installieren wird...

Falls doch: Gute Nacht Deutschland.

:wink:

Oder kannst du eines deiner Zitate mit einer Quelle belegen?

Ronny145
2008-07-11, 22:34:19
Was erreicht der iphone im JBenchmark 1/2/3D, jemand mal getestet?

Heimatsuchender
2008-07-11, 22:34:25
Natürlich sind die mit Sim-Lock. Herjemine, its not a trick....


In Frankreich und Belgien müssten die ohne Sim-Lock sein.


tobife

Gast
2008-07-11, 22:37:38
:wink:

Oder kannst du eines deiner Zitate mit einer Quelle belegen?

Wieso Quelle? Das ist Fakt! Dem hat auch niemand hier widersprochen, weil es eben so ist. As easy as that...

(im Übrigen hattest du z.B. nach Simlock gefragt - und ich hatte dir eine ehrliche Antwort gegeben, Zz...beschwert sich noch über eine Hilfestellung..Zz..)

Gast
2008-07-11, 22:40:10
In Frankreich und Belgien müssten die ohne Sim-Lock sein.


tobife

Ist nicht unbedingt der normale Bezugsweg und dann noch mit französischem BS, oder?!

Heimatsuchender
2008-07-11, 22:48:58
Ist nicht unbedingt der normale Bezugsweg und dann noch mit französischem BS, oder?!



Da ich französisch kann, wäre das für mich kein Problem. Ich habe gerade im Telefon-Treff gelesen, daß sich jemand ein IPhone 3G in Belgien geholt hat. Das hat wohl 619 Euro gekostet.


tobife

sChRaNzA
2008-07-11, 22:49:01
Na gott sei dank... Nach paar Bierchen gehts nun endlich... So, Appstore mal durchschauen ;)

Heimatsuchender
2008-07-11, 22:54:25
Wer hat denn jetzt alles ein IPhone 3G?


tobife



Ich zitiere mich jetzt mal selbst. Ich selbst habe noch kein IPhone 3G, aber es reizt mich ja doch irgendwie. Allerdings habe ich in einigen Foren gelesen, daß das IPhone 3G vielerorts ausverkauft sein soll und viele T-Punkte nur eine Hand voll Geräte bekommen haben.:|
Das wäre dann ein sehr seltsamer Launch.


tobife

Mark
2008-07-11, 22:55:33
Künstliche Verknapung um den "Seltenheitsfaktor" zu erhöhen

Gast
2008-07-11, 22:59:27
Da ich französisch kann, wäre das für mich kein Problem. Ich habe gerade im Telefon-Treff gelesen, daß sich jemand ein IPhone 3G in Belgien geholt hat. Das hat wohl 619 Euro gekostet.


tobife

Cool. Dann passt auch das Iphone! :up:

bluey
2008-07-11, 22:59:44
Künstliche Verknapung um den "Seltenheitsfaktor" zu erhöhen

Blödsinn... es ist nunmal ein weltweiter Release. Das einige Leute immer glauben müssen, dass Apple immer einen Masterplan hat.

Die_Allianz
2008-07-11, 23:00:40
Künstliche Verknapung um den "Seltenheitsfaktor" zu erhöhen
nö mal ehrlich, dass ist doch schwachsinn!
Die hauen raus was geht! Jedes iPhone ist gewinn, und das will ein Unternehmen erwirtschaften

Heimatsuchender
2008-07-11, 23:02:05
Künstliche Verknapung um den "Seltenheitsfaktor" zu erhöhen


Das wäre eine Möglichkeit, aber eigentlich nicht sehr sinnvoll. In anderen Foren habe ich bereits Beiträge von Leuten gelesen, die ihre Bestellungen wieder stornieren wollen, weil sie kein IPhone 3G bekommen haben. Ich selbst war noch gar nicht im TPunkt und weiß gar nicht, wie die Situation ist.


tobife

Gast
2008-07-11, 23:07:13
Künstliche Verknapung um den "Seltenheitsfaktor" zu erhöhen

Marketingtechnisch ist Apple ne Granate. Als Alternative zu anderen etablierten finde ich Apple auch nicht so schlecht. Apple hätte für mich Designtechnisch der Nachfolger der Firma Braun(Dieter wie hiess ernoch gleich?) sein können.
Was mir bei Apple aber auf den Keks geht ist, das hier eine Elite dargestellt wird, die es so nicht gibt. Die Technik ist, wie geschrieben, bis auf die Gui, nix dolles und die Preise sind überhöht und darüber profilieren die Leute sich zum Teil.
Ich würde mir mehr eine innovativere Fa.Apple wünschen, wie vor einigen Jahren noch - warum ist der EEE-PC z.B. nicht von Apple gekommen? Erzählt mir jetzt aber bitte nichts vom zu niedrigen Preis, denn Apple war einer der Erfinder des preiswerten Home-PCs.

Heimatsuchender
2008-07-11, 23:13:42
Cool. Dann passt auch das Iphone! :up:



Die Frage ist nur: Wie sieht es mit der Herstellergarantie von Apple aus? Kann man für ein im Ausland gekauftes Gerät die Garantie in Deutschland in Anspruch nehmen? Oder sagen die? Vergiß es!


tobife

Gast
2008-07-11, 23:16:54
Die Frage ist nur: Wie sieht es mit der Herstellergarantie von Apple aus? Kann man für ein im Ausland gekauftes Gerät die Garantie in Deutschland in Anspruch nehmen? Oder sagen die? Vergiß es!


tobife

Tu parlez francais. C'est plus cool à la hotline...

Gast
2008-07-11, 23:38:44
So, mit den simpelsten Französich-Kenntnissen ists also doch nicht so weit her. Na, egal, mit der Garantie ja dann wohl auch nicht...

Den Designer, den ich meinte, aber dessen Namen mir nicht einfiel, ist Dieter Rams. Er designte Meilensteine, u.a. für Braun: http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Rams

Apple erreicht dieses Niveau leider nicht annähernd. Apple ist im Consumer-Electronics-Bereich die einzige Firma, der ich das zugetraut hätte. Schade.

Heimatsuchender
2008-07-11, 23:47:21
Tu parlez francais. C'est plus cool à la hotline...



Ich hasse Hotlines. Wenn man zweimal anruft, hat man drei verschiedene Antworten. Auch Google liefert keine brauchbare Antwort.

tobife

Gast
2008-07-11, 23:52:22
Ich hasse Hotlines. Wenn man zweimal anruft, hat man drei verschiedene Antworten. Auch Google liefert keine brauchbare Antwort.

tobife


Es hätte heissen müssen ...en la hotline (wenn überhaupt "hotline" - die Franzosen hassen anglais). Alles klar? ;)

Heimatsuchender
2008-07-11, 23:55:00
Ich habe jetzt mal ein bißchen wegen der belgischen IPhones mit Google gesucht. Wenn das stimmt http://www.i-welt.de/2008/07/09/iphone-3g-in-belgien-ausverkauft/ gibt es so schnell keine IPhones mehr in Belgien,


tobife

Gast
2008-07-12, 00:05:05
Was bleibt?
- Apple Iphone Technik ist keine Weltneuheit, bietet nix neues, macht aber tolle Bilder (GUI)
- Itunes ist ein Service der nicht immer handhabbar ist
- Ohne Itunes, keine Software
- Iphones haben Simlock
- Keiner kennt (kannte) Dieter Rams
- Keiner versteht einfachstes Französisch
- es gibt sicher noch weitere Punkte, aber die überlass ich euch...

.. c'est la vie, aujourd hui :)

John Williams
2008-07-12, 00:05:26
Ich habe jetzt keine Lust den ganzen Thread durchzulesen.
Wollte nur wissen ob es eine Flatrate fürs surfen gibt, wenn man einen Telekom Vertrag abschließt.

Heimatsuchender
2008-07-12, 00:09:27
Ich habe jetzt keine Lust den ganzen Thread durchzulesen.
Wollte nur wissen ob es eine Flatrate fürs surfen gibt, wenn man einen Telekom Vertrag abschließt.



http://www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do;jsessionid=20C557B2D5635E130FC5C1970845F689.hiro1_ds77901a


Dort steht alles.


tobife

John Williams
2008-07-12, 00:15:35
Thanks.

Würde mir das Iphone 3G gerne zulegen, mir fehlt nur noch Internet für unterwegs. Mit der 16 GB Version könnte ich auch meinen mp3 Player verkaufen. Wie gut funktioniert das surfen mit dem Iphone?

Gibt es einschränkungen?

Heimatsuchender
2008-07-12, 00:17:43
Thanks.

Würde mir das Iphone 3G gerne zulegen, mir fehlt nur noch Internet für unterwegs. Mit der 16 GB Version könnte ich auch meinen mp3 Player verkaufen. Wie gut funktioniert das surfen mit dem Iphone?

Gibt es einschränkungen?



Ich kann nur für das alte IPhone sprechen. Da funktioniert es wunderbar. Manchmal könnte ich mich dafür treten, daß ich es verkauft habe.:rolleyes:


tobife

sChRaNzA
2008-07-12, 00:20:50
Einschränkungen hat es leider in wiedergabe von FLASH - Flies... ansonsten (ich selbst hab ja noch das ,,alte'') ist es für ein Telefon extrem komfortabel!

Also begeistert bin ich ja von Shazam... Ein wirklich geiles kostenloses Programm mit fast 100%'iger trefferchance. Echt genial un weiter empfehlenswert hoch zehn! :)

John Williams
2008-07-12, 00:21:59
Was hat es den mit diesen Hot Spots auf sich? Wenn ich eine Flat habe brauche ich das doch nicht. Wird wohl für die ohne Flat sein.

Bond2k
2008-07-12, 00:22:12
Ich kann nur für das alte IPhone sprechen. Da funktioniert es wunderbar. Manchmal könnte ich mich dafür treten, daß ich es verkauft habe.:rolleyes:


tobife

... ausser Adobe Flash. Und ja, ich hab eins (3G).

Was hat es den mit diesen Hot Spots auf sich? Wenn ich eine Flat habe brauche ich das doch nicht. Wird wohl für die ohne Flat sein.

Was kostet denn ne Flat in Deutschland?

sChRaNzA
2008-07-12, 00:23:37
Was hat es den mit diesen Hot Spots auf sich? Wenn ich eine Flat habe brauche ich das doch nicht. Wird wohl für die ohne Flat sein.

Ne jain... Was meinste jetzt genau? Weil du über die Hot-Spots von t-mobile auch ins netz kannst?

John Williams
2008-07-12, 00:27:06
Ne jain... Was meinste jetzt genau? Weil du über die Hot-Spots von t-mobile auch ins netz kannst?

Ja, genau.

Gast
2008-07-12, 00:27:30
Kann ein Mod diesen Thread mal nach "mobile" verschieben: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=44

Danke. :)

sChRaNzA
2008-07-12, 00:30:55
Ja, genau.

Naja, is halt bei der Flat mit dabei... Warum auch nicht. ohne umts wenn du auf edge zurück greifen musst oder Leute wie ich die nur mit edge könn sind ab un an froh nen hot spot zu haben um schneller mal surfen zu könn. ;)

Is ja nichts schlimmes.

9800ProZwerg
2008-07-12, 00:32:21
Was hat es den mit diesen Hot Spots auf sich? Wenn ich eine Flat habe brauche ich das doch nicht. Wird wohl für die ohne Flat sein.
Die Hot Spot Flat ist für alle tmobile WiFi Hotspots in DE!
Ansonsten ist eine UMTS Flat in den Tarifen enthalten (Complete S 500MB/ Ab Complete M jetzt eine aktive Datendrosselung).
Das iPhone hat den besten mobilen Browser überhaupt!
Surfen ist schnell und die Darstellung ist wie am PC!
Nur Flash fehlt!

John Williams
2008-07-12, 00:33:36
Lade mir gerade das Guide Video. Immer und überall auf das Internet zuzugreifen ist sehr verlockend für mich.

9800ProZwerg
2008-07-12, 00:37:16
Lade mir gerade das Guide Video. Immer und überall auf das Internet zuzugreifen ist sehr verlockend für mich.
Das iPhone gibt es schon seit einem Jahr!
Alles wissenwertes übers surfen mit dem iPhone wurde schon gesagt/geschrieben!
Am besten ist es mal im Shop vor Ort in die Hand zu nehmen und zu testen!

Zur 2.0:
Ich empfehle die Proggis "Remote" (steuern von iTunes über das iPhone) und
iPint (sehr lustiges Game zum Thema Bier:))

sChRaNzA
2008-07-12, 00:43:02
Teste mal Shazam... Ich bin begeistert. ;) iPint, hat das nur diese drei Level? Ansonsten ist TapTap noch ganz lustig und naja, AquaForrest mal gekauft... mal sehen wie es ist. ;)

mofhou
2008-07-12, 01:01:32
Die Frage ist nur: Wie sieht es mit der Herstellergarantie von Apple aus? Kann man für ein im Ausland gekauftes Gerät die Garantie in Deutschland in Anspruch nehmen? Oder sagen die? Vergiß es!


tobife
Die Garantie ist weltweit ;)

John Williams
2008-07-12, 01:04:42
Bin echt begeistert von dem iPhone. Werde morgen mal in die Stadt fahren. :smile:

Gast
2008-07-12, 01:44:07
Ich würde mir mehr eine innovativere Fa.Apple wünschen, wie vor einigen Jahren noch - warum ist der EEE-PC z.B. nicht von Apple gekommen? Erzählt mir jetzt aber bitte nichts vom zu niedrigen Preis, denn Apple war einer der Erfinder des preiswerten Home-PCs.
Weil der EEE-PC eben nicht innovativ ist und nicht Apple-Like. Wenn Apple soetwas bringt, dann so, dass dir der Mund offen stehen bleibt -> iPhone in Groß in etwa ;)

Steel
2008-07-12, 01:56:35
Was mir bei Apple aber auf den Keks geht ist, das hier eine Elite dargestellt wird, die es so nicht gibt. Die Technik ist, wie geschrieben, bis auf die Gui, nix dolles und die Preise sind überhöht und darüber profilieren die Leute sich zum Teil.
Ich würde mir mehr eine innovativere Fa.Apple wünschen, wie vor einigen Jahren noch - warum ist der EEE-PC z.B. nicht von Apple gekommen? Erzählt mir jetzt aber bitte nichts vom zu niedrigen Preis, denn Apple war einer der Erfinder des preiswerten Home-PCs.

Es ist immer wieder putzig, wenn sich sich trollende Gäste (Menschen, die zu feige sind mit Nick zu posten) an Details aufhängen um damit das Gesamtkonzept schlechtzureden.
Ist das eigentlich beabsichtigt oder ernsthaft pathologisch?

Was will Apple mit dem EEE-PC (der Fehler steckt in den beiden letzten Buchstaben), wenn sie das iPhone haben?
Was kann der EEE-PC, besser als das iPhone?

Der Begriff Elite wird auch immer gerne zur Stigmatisierung von Appleusern herangezogen. Von Menschen, die nicht verstanden haben warum man Apple Produkte kauft.
Das mag auf dem Schulhof was mit dem Protzfaktor zu tun haben, aber aus dem Alter wächst man raus.
Und dann will man sich einfach nicht mehr ständig mit irgendwelchem minderwertigen (weil hastig zusammengefrickelt, oder konzeptionell schwach designed) Produkten rumschlagen, sondern man will die Sachen einfach nur verwenden. Und da ist man bei Apple sehr gut aufgehoben, auch wenns eine andere Preisklasse ist.

Den Designer, den ich meinte, aber dessen Namen mir nicht einfiel, ist Dieter Rams. Er designte Meilensteine, u.a. für Braun: http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Rams

Apple erreicht dieses Niveau leider nicht annähernd. Apple ist im Consumer-Electronics-Bereich die einzige Firma, der ich das zugetraut hätte. Schade.

Nenn mir eine Firma, die in ihren Produkten mehr Kultur und konzeptionelles Design liefert, als Apple. Und das in einer Qualität die dem Produkt selber angemessen ist.
Und nenn mir eine Firma, die mit ihren Produkten derart hohe Massstäbe für Design, Funktionalität und Customer Satisfaction setzt, dass sie andere Hersteller dazu zwingt sich daran zu orientieren!

Die Zeiten, wo man die Qualität von Produkten an der Anzahl der Features gemessen hat sind vorbei. Schon lange.

axis-of-evil
2008-07-12, 02:23:30
Oh man bei eBay werden Preise jenseits der 1000$ gezahlt :(
In Belgien gibts das ganze schon für 525€ für die 8Gb Version, ohne Sim-Lock, Net-Lock usw.
Es wird direkt beim Kauf über eine spezielle Version von iTunes freigeschaltet.

Wohnt jemand in der nähe der belgischen Grenze? ----> PM an mich :D

Gast
2008-07-12, 02:29:56
Wohnt jemand in der nähe der belgischen Grenze? ----> PM an mich :D
http://www.i-welt.de/2008/07/09/iphone-3g-in-belgien-ausverkauft/

Gast
2008-07-12, 02:32:27
Jo, und dann Apple-Deep-Packet-Investigation... Gute Nacht, wie kann man sowas machen?
Wo ist das Problem an iTunes?

Ausserdem:


iPhone Configuration Utility 1.0 for Mac OS X

About iPhone Configuration Utility 1.0 for Mac OS X
iPhone Configuration Utility lets you easily create, maintain, and sign configuration profiles, track and install provisioning profiles and authorized applications, and capture device information including console logs.

Configuration profiles are XML files that contain device security policies, VPN configuration information, Wi-Fi settings, APN settings, Exchange account settings, mail settings, and certificates that permit iPhone and iPod touch to work with your enterprise systems.

For instructions on how to use iPhone Configuration Web Utility, see the iPhone and iPod touch Enterprise Deployment Guide, available for downloading at:

http://www.apple.com/support/iphone/enterprise/

http://www.apple.com/support/downloads/iphoneconfigurationutility10formacosx.html

Für Windows gibt es glaube ich auch eine Version.

Gast
2008-07-12, 02:35:10
Wo ist das Problem an iTunes?

....

Als Bänker? Bei vertraulichen Daten? Da willst du auf Itunes setzen? As i said: Gute Nacht Deutschland.

Gast
2008-07-12, 02:37:14
Als Bänker? Bei vertraulichen Daten? Da willst du auf Itunes setzen? As i said: Gute Nacht Deutschland.
Mach dich mal schlau... ;)

Gast
2008-07-12, 02:38:21
Mach dich mal schlau... ;)
Hint?

Gast
2008-07-12, 02:40:07
Hint?
http://www.apple.com/support/iphone/enterprise/

iPhone Configuration Utility

Gast
2008-07-12, 02:44:28
http://www.apple.com/support/iphone/enterprise/

iPhone Configuration Utility

Du hättest schonmal so anfangen müssen:

https://www.apple.com/support/iphone/enterprise/

...und weiter?

sChRaNzA
2008-07-12, 09:13:56
Moah ey... Ihr habt Problemchen. ;)

Hm, warum belgische Grenze? Wenns doch auch so geht... man beachte den Preis ,, ohne Vertrag'' !

http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2008/07/i3gmm999.jpg

Quelle: http://www.iphone-ticker.de/

Heimatsuchender
2008-07-12, 12:21:09
Moah ey... Ihr habt Problemchen. ;)

Hm, warum belgische Grenze? Wenns doch auch so geht... man beachte den Preis ,, ohne Vertrag'' !

http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2008/07/i3gmm999.jpg

Quelle: http://www.iphone-ticker.de/


Der Preis in Belgien liegt bei ca. 620 Euro. Allerdings sind die Geräte dort wohl ausverkauft und es liegen bei Mobistar Bestellungen vor, die bis November reichen sollen.

Die Preise bei Ebay liegen jenseits von Gut und Böse. Ich habe mir mal einige Auktionen angesehen und bin mißtrauisch, was die Sache angeht. Bei einigen Auktionen steht z.B.:

-Das Geld muß innerhalb von 3 Tagen nach Kauf eingegangen sein
und dann
-Der Versand erfolgt ab 23.07.2008

Von sowas sollte man die Finger lassen.


tobife

Bond2k
2008-07-12, 13:49:39
Was für Hüllen gibt es eigentlich schon in Deutschland zu kaufen? Welche Bluetooth Headsets sind fürs 3G geeignet?

Gast
2008-07-12, 15:17:18
Ich würde es an eurer stelle in der Schweiz kaufen. Da kostet es ohne Vertrag 320€. Warten bis man den Sim Lock umgehen kann und fertig!!

sth
2008-07-12, 15:56:26
Mit dem Umgehen des SIM-Locks hat man doch dann auch wieder die Update-Problematik etc. am Hals, oder?

Gast
2008-07-12, 15:59:10
ne, laut ziphone wird es bald möglich sein das 2.0 zu jailbreaken. also auch den sim lock zu umgehen... falls irendwann was kaputt geht kann man es ja in den werkszustand versetzen

Gast
2008-07-12, 17:15:05
Hmmm.... wieso kann man nicht immer im Landscape-Modus schreiben? Dann sollte die Tastatur wesentlich größer sein...

sChRaNzA
2008-07-12, 17:24:44
Naja, beim Media Markt- Angebot denke ich eher das der Preis wohl ein Platzhalter sein wird... Denn laut den comments ,,dürfen'' die noch keine OHNE Vertrag verkaufen...

sth
2008-07-12, 18:13:30
Naja, beim Media Markt- Angebot denke ich eher das der Preis wohl ein Platzhalter sein wird... Denn laut den comments ,,dürfen'' die noch keine OHNE Vertrag verkaufen...
Hoffentlich DÜRFEN sie bald, denn mein aktueller Vertrag läuft noch über ein Jahr. :biggrin:

Aber hoffentlich zu normalen Preisen. Denke auch, dass es ein Platzhalter ist.

Heimatsuchender
2008-07-12, 20:56:44
In einigen Foren werden schon die ersten IPhones aus dem Ausland zum Verkauf angeboten. Vorhin ging ein schweizer Gerät (8 GB) für 560 Euro weg. Benutzen kann man es in Deutschland allerdings (noch) nicht, da die schweizer Geräte einen SimLock haben. Ein belgisches IPhone wird für 750 Euro angeboten. Bei Ebay ist es noch extremer. Da werden wirklich bis zu 1000 Euro verlangt.


tobife

ActionNews
2008-07-12, 21:50:58
Also ich hab nen echten Geheimtipp gefunden:
Aurora Feint! Kostenlos und echt superwitzig gemacht . Super Grafik ... gute Sound und echt super gemacht :).
Ein Pflichtdownload! :)
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=284975727&mt=8

MfG Michael

Bond2k
2008-07-12, 22:13:41
Gibt es irgendwo eine genauere Info über den Akkustatus als diese oben rechts? Also ohne es mit dem Ladegerät zu verbinden.

Es soll doch irgendwie möglich sein, dass iphone per sms zu sperren, wenn es verloren geht. Weiss jemand wie?

sChRaNzA
2008-07-13, 12:54:05
Es gbt nur ein Webapp die die anzeigt wieviel Sprechdauer / Standby hast wenn die Anzeige das und das anzeigt. Wenn du willst kann ich mal den Link raussuchen.

Heimatsuchender
2008-07-13, 13:00:00
Wenn die Gerüchte stimmen, haben die französischen IPhones 3G einen Länderlock. Man kann zwar jede französische Simkarte nutzen, aber ausländische Simkarten werden nicht erkannt. Das wäre auch mal was neues.



tobife

Bond2k
2008-07-13, 13:46:56
Es gbt nur ein Webapp die die anzeigt wieviel Sprechdauer / Standby hast wenn die Anzeige das und das anzeigt. Wenn du willst kann ich mal den Link raussuchen.

Danke, aber ich hatte gehofft, es gäbe irgend eine Applikation, welche genauere Daten anzeigt.

sChRaNzA
2008-07-13, 13:56:46
Danke, aber ich hatte gehofft, es gäbe irgend eine Applikation, welche genauere Daten anzeigt.

Leider (noch) nicht.

thiron
2008-07-13, 13:59:27
Hab mich mal etwas durch den Appstore geschlagen und folgendes mitgenommen:

- Aurora Feint
- Band
- Brain Challenge
- Crash Bandicoot Nitro Kart
- eReader
- iPint
- Remote
- Sketches
- Super Monkey Ball
- Tap Tap Revenge
- Texas Hold'em

Uneingeschränkt weiterempfehlen kann ich nur Aurora, Brain Challenge, Crash Bandicoot, Remote, Sketches, Texas Hold'em.

sth
2008-07-13, 14:08:13
Ersten Berichten zufolge scheinen dänische und italienische (TIM) prepaid-iPhones keinen Lock zu haben (weder Simlock noch Netlock).

Genaues Prozedere ist noch nicht ganz klar, anscheinend müssen die Phones im Laden aktiviert werden, andere Berichte sprechen davon, dass man sie auch zuhause aktivieren kann. Momentan herrscht noch etwas Unklarheit über einige Fehlermeldungen bei der Heim-Aktivierung, die aber auch von der generellen Überlastung der Server zusammenhängen können.

Evtl. könnte es auch mit finnischen iPhones gehen, da Simlock dort auch gesetzlich verboten ist. Gibt aber noch keine Erfahrungsberichte darüber (auch Netlock ist noch unklar).

Im Moment sind die iPhones jedenfalls in Europa praktisch ausverkauft.

Das im Vorfeld zum 3G aufgekommene Gerücht über Simlock-freie iPhones in HongKong zu (umgerechnet) wirklich günstigen Preisen hat sich nicht bestätigt.

sChRaNzA
2008-07-13, 14:09:23
Ich hab mir mal folgendes angeschaut:

- Super Monkey Ball (schwere Steuerung)
- Remote
- TapTap (empfehlenswert!)
- AquaForrest (mette Physikspielchen)
- Shazam (ABSOLUT empfehlenswert!)
- Ruby Repeat

Gerade Shazam ist für seine Größe und Preis (0,nix €) ein absoluter Top Download... Ein Schelm wer sich das entgehen lässt. ;)

Bond2k
2008-07-13, 15:04:56
...
Gerade Shazam ist für seine Größe und Preis (0,nix €) ein absoluter Top Download... Ein Schelm wer sich das entgehen lässt. ;)

Als Alternative hab ich noch midomi. Bei diesem kann man im Gegensatz zu Shazam auch eine Melodie summen oder nach Texten suchen. Weiss noch nicht welches besser ist, aber da beides kostenlos ist, hab ich eben beide drauf. :)

sChRaNzA
2008-07-13, 15:17:16
Grad mal ausprobiert... hat aber Country Roads bei meiner kristallklaren Singstimme nicht erkannt. ;)

Aber sind beide ganz net, stimmt!

Heimatsuchender
2008-07-13, 15:43:58
Ersten Berichten zufolge scheinen dänische und italienische (TIM) prepaid-iPhones keinen Lock zu haben (weder Simlock noch Netlock).

Genaues Prozedere ist noch nicht ganz klar, anscheinend müssen die Phones im Laden aktiviert werden, andere Berichte sprechen davon, dass man sie auch zuhause aktivieren kann. Momentan herrscht noch etwas Unklarheit über einige Fehlermeldungen bei der Heim-Aktivierung, die aber auch von der generellen Überlastung der Server zusammenhängen können.

Evtl. könnte es auch mit finnischen iPhones gehen, da Simlock dort auch gesetzlich verboten ist. Gibt aber noch keine Erfahrungsberichte darüber (auch Netlock ist noch unklar).

Im Moment sind die iPhones jedenfalls in Europa praktisch ausverkauft.

Das im Vorfeld zum 3G aufgekommene Gerücht über Simlock-freie iPhones in HongKong zu (umgerechnet) wirklich günstigen Preisen hat sich nicht bestätigt.


Hm. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das IPhone 3G in Europa ausverkauft ist. Bei den freien Geräten (z.B. Belgien) ist es wohl so. Aber Providergebundene sollte es noch geben.


tobife

axis-of-evil
2008-07-13, 16:38:48
Ich werd noch auf nen Hack warten und dann ein Prepaidgerät in der Schweiz kaufen. 320€ sind recht günstig, auch wenn dann wieder die Updateproblematik los geht.

mbee
2008-07-13, 16:50:29
Hm. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das IPhone 3G in Europa ausverkauft ist. Bei den freien Geräten (z.B. Belgien) ist es wohl so. Aber Providergebundene sollte es noch geben.

Könnte schon sein: Diese ganze "Verknappung" ist doch sowieso rein künstlich und nichts als ein Marketing-Instrument, damit man melden kann: "Erste Charge komplett ausverkauft", was dann noch mehr potentielle Neukunden anzieht. Das war bei der ersten Version auch schon so. Die zweite Lieferung an alle T-Punkte und T-Mobile-Stores wurde dann ewig nicht abverkauft ;)

Heimatsuchender
2008-07-13, 17:06:57
Könnte schon sein: Diese ganze "Verknappung" ist doch sowieso rein künstlich und nichts als ein Marketing-Instrument, damit man melden kann: "Erste Charge komplett ausverkauft", was dann noch mehr potentielle Neukunden anzieht. Das war bei der ersten Version auch schon so. Die zweite Lieferung an alle T-Punkte und T-Mobile-Stores wurde dann ewig nicht abverkauft ;)


Die erste Lieferung war hier letztes Jahr im November problemlos erhältlich.


tobife

mbee
2008-07-13, 17:50:57
Die erste Lieferung war hier letztes Jahr im November problemlos erhältlich.


tobife
Keine Ahnung, wo Du wohnst. In den meisten Großstädten (wie hier) war das definitiv nicht der Fall und es waren weitaus zu wenig Geräte zum Launch vorhanden wie es auch jetzt der Fall mit dem 3G ist.

Gast
2008-07-13, 17:53:01
Ich werd noch auf nen Hack warten und dann ein Prepaidgerät in der Schweiz kaufen. 320€ sind recht günstig, auch wenn dann wieder die Updateproblematik los geht.

Brauch man für den Hack eig. eine SIM Karte die geht? Will nicht extra eine neue SIM aus der schweiz dazukaufen. Was heißt Updateproblematik? Warum gibts da wieder Probleme?

Wie hackt man eig. das der SIM Lock umgehen werden kann.

9800ProZwerg
2008-07-13, 20:37:08
Hab mir nun auch das iPhone 3G aus nächster Nähe angesehen und bin doch erstaunt wie "billig" es im Vergleich zum ersten wirkt!
Es liegt nicht so gut in der Hand wie das 2G und die Plastikrückseite gefällt mir auch nicht!
Das Display hatte auch einen Gelbstich ist aber bissl kontrastreicher wie vom 2G.
In der Hand fühlt sich das 3G wie ein iPod Touch an.
Egal, in ~zwei Monaten, wenn die was am Preis für Bestandskunden machen, werde ich es mir auch holen und das 2G meinem Vater geben.

bluey
2008-07-13, 20:44:31
Agreed...

ich verstehe den Hype um das 3G iPhone sowieso nicht. Warum dieser gigantische Aufwand um sich ein unlock 3G iPhone zu besorgen? Warum sich nicht einfach ein 1st Gen iPhone für die Hälfte aus den Staaten besorgen? Ich kann nur von Glück reden, dass ich mein 1st Gen iPhone nicht verkauft habe.

HSDPA ist bestimmt eine nette Sache, aber verbraucht den Akku eh zu schnell. Und um Google Maps mit GPS zu nutzen, braucht man eh eine Internetanbindung und wenn man die hat, geht eh die Lokalisierung mittels Cell Towers. Storage Bump gab es sowieso nicht und die Bauqualität ist imo schlechter als beim Orginal. Auch fehlt eine Docking Station...

Warum kaufen?