PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Propagandapanda
2009-01-08, 16:41:26
Hallo 3DC,

ist das iPhone nach umlegen des Lautlosschalters wirklich bei allen ankommenden Anrufen/eMails/SMS stumm?
Klar funktioniert die MP3 Wiedergabe noch, aber ist dieses lautlos "sicher" genug z.B. für die Schule? :biggrin:

Vielen Dank MfG

san.salvador
2009-01-08, 16:42:42
Ja.
Einzig ein paar verpfuschte Apps machen sich noch hin und wieder wichtig.

sChRaNzA
2009-01-08, 16:43:59
Jau, nur der Vibrationsalarm ist standardmäßig dann noch aktiv.

Propagandapanda
2009-01-08, 16:46:36
Super vielen Dank.

Gast
2009-01-08, 23:26:52
Four core iPhones and firmware 3.0: http://blogs.zdnet.com/Apple/?p=2745

CES 2009: iPhone may get GPGPU acceleration: http://www.tgdaily.com/content/view/40899/135/

sChRaNzA
2009-01-11, 14:00:24
Bluetooth-Scanner als Cydia-Download - http://www.iphone-ticker.de/2009/01/11/sweettooth-bluetooth-scanner-als-cydia-download/#comments

Na ich hoffe mal das kommt recht bald! :)

san.salvador
2009-01-12, 19:08:55
Kann mir einer von euch erklären, was genau mit "Andere" bei der Speicherplatzbelegung in iTunes bedeutet?
Auf meinem 3G verbraucht "Andere" fast 400MB und ich hab keine Ahnung, was das sein könnte.

sChRaNzA
2009-01-12, 19:12:38
Da kann alles Mögliche drin sein. Systemdatein, Programme und Programmdatein, Adressen etc etc.

san.salvador
2009-01-12, 19:15:38
Also Programme werden extra ausgegeben, die sollten da nicht drin sein.
Und ich glaub irgendwie, dass bei mir unter "Andere" viel Platz - den ich dringend brauche - verschwendet wird.

sChRaNzA
2009-01-12, 19:25:07
Naja, 400 MB hört sich noch normal an. Da drin wird wirklich ALLES angezeigt was nirgends sonst rein passt. Jailbreak - die Sicherungen dadurch und Programme, das Betriebssystem (Auslagerungsdatein?) etc.

san.salvador
2009-01-12, 19:31:42
Programme werden extra angezeigt, sind etwa 550MB.
Jailbroken ist mein 3G nicht.

Wieviel Platz wird auf eurem iPhone von "Andere" belegt?

Bond2k
2009-01-12, 19:45:08
Hab auch 414MB. So what. Wird schon irgendwas wichtiges sein. ;)

sChRaNzA
2009-01-12, 19:46:03
Bei mir um die 2xx Mb warens letztens.

Ja, mit Programme meint ich cydia / Installer Programme. Da deins nich jailbroken is, hat sich das erledigt. Kannst ja mal googlen, ich glaub dazu gibts einige Themen. Vielleicht findest da was Genaues.

mbee
2009-01-12, 20:02:23
Kann mir einer von euch erklären, was genau mit "Andere" bei der Speicherplatzbelegung in iTunes bedeutet?
Auf meinem 3G verbraucht "Andere" fast 400MB und ich hab keine Ahnung, was das sein könnte.
Cover, Lyrics (die habe ich mal gelöscht und da ging die Belegung von "Andere" ziemlich zurück), temporäre Dateien, Config-Dateien, etc...

MiamiNice
2009-01-13, 15:24:39
Bei mir sind es 440MB die unter "Andere" angezeigt werden.

MfG

san.salvador
2009-01-13, 18:56:00
Heute hab ich aus irgendeinem Grund nur noch 283MB unter "Andere", dafür scheint "Programme" entsprechend gestiegen zu sein.

Mir ist klar, dass der Platzverbrauch berechtigt und wohl notwendig ist, aber mich würde schon sehr interessieren, welche Files da herumwuseln. :)

John Williams
2009-01-13, 19:11:21
Da mein Lap Top in Reperatur war ist mein iTunes jetzt leer. Wie bekomme ich jetzt alle meine Programme und Lieder auf den Lap Top? Gibt es sowas wie eine Downloadliste wo man sich alles erneut herrunterladen kann?

Gast
2009-01-13, 19:33:41
falls du kein backup der Files hast, hast imho so ziemlich verloren...

zweitesmal runterladen geht nicht, ausser apple macht eine ausnahme und du kannst anhand der bestätigungen alle deine einkäufe belegen. dazu musst du aber erstmal den support kontaktieren.

John Williams
2009-01-13, 19:38:19
Oh nein, das ist echt mies, sehr schlechter Support. Und das von einem renomierten Musik Download anbieter.

Gast
2009-01-13, 19:47:51
Oh nein, das ist echt mies, sehr schlechter Support. Und das von einem renomierten Musik Download anbieter.
Das steht glaube ich in den AGBs oder irgendwo, dass man sich um Backups kümmern sollte. Eine HDD z.B. kann immer mal abrauchen. Bei anderen Händlern ist das auch nicht anders.

Aber:
Ich hatte in der Vergangenheit schonmal von Kulanz gelesen, dass angeblich Apple in solchen Fällen nochmal das Runterladen gestattet hat. Versuch einfach mal auf gut Glück beim Support nachfzufragen bzw. googlen.

John Williams
2009-01-13, 19:49:58
Moment, ich habe doch noch alles auf dem iPhone. Kann man nicht von dort aus auf den Rechner übertragen?

xL|Sonic
2009-01-13, 19:50:40
Schau dir mal Senuti an, Itunes einfach rückwärts geschrieben. Damit kann man eigentlich die Musik vom iPod wieder zurück spielen. Wenn ich die Apple Keynote richtig verstanden habe, sollte das zukünftig sowieso wieder gehen, weil es ja kein DRM mehr gibt.

mbee
2009-01-13, 20:08:15
Schau dir mal Senuti an, Itunes einfach rückwärts geschrieben. Damit kann man eigentlich die Musik vom iPod wieder zurück spielen. Wenn ich die Apple Keynote richtig verstanden habe, sollte das zukünftig sowieso wieder gehen, weil es ja kein DRM mehr gibt.
Klingt IMO ziemlich unlogisch:
A) Gibt es noch DRM bei etlichen früher gekauften Titeln (außer man berappt für die Aktualisierung auf iTunes plus)
B) War das DRM nie ein Hinderungsgrund, das Kopieren nicht zu erlauben (das DRM hängt ja lediglich an den Dateien und jede Datei kann per iTunes einzeln für die Wiedergabe auf bis zu 5 beliebigen Geräten aktiviert werden)

Gast
2009-01-13, 20:48:12
Naja das problem besteht imho nur bei den songs.
Programme sollte man nochmals runterladen können.
Selbst bei den kostenlosen merkt sich der store das programm x über account y schon geladen wurde.

Bei den gekauften drm-verseuchten songs weiss ich nicht ob man mit reverse-tools zum ziel kommt. Bei selbst gerippten songs geht es auf einem pod problemlos. So konnte ich mal meine 50gb bibli mit hilfe von copypod restoren. War wohl das beste jemals in software investierte geld bis dato. Mir ist damals auch die platte abgeraucht und seither mache ich backups.

Aufm iphone geschrieben... Sorry

Hydrogen_Snake
2009-01-14, 08:25:01
Oh nein, das ist echt mies, sehr schlechter Support. Und das von einem renomierten Musik Download anbieter.

Du kannst alles ein 2tes Mal kaufen, ich habe bei einem HDD Ausfall ungefähr 40 Alben verloren. Habe trotz Beleg nicht die möglichkeit bekommen alles wieder zu laden. Es blieb nur der neukauf da ich zu dem Zeitpunkt die 40 Alben nicht auf dem iPod hatte, hätte mir geld gespart da man ja Einkäufe vom iPod auf "aktivierte" Geräte übertragen. Dabei merkt ja iTunes wenn du schonmal was gekauft hast.

Thorwan
2009-01-14, 11:59:11
Moment, ich habe doch noch alles auf dem iPhone. Kann man nicht von dort aus auf den Rechner übertragen?
Das von Sonic empfohlene Senuti gibt es wohl nicht für Windows, aber SharePod (http://www.getsharepod.com/) scheint wohl das passende für dich zu sein. Habe es selbst nicht getestet, aber bei einer Google-suche nach mit Senuti vergleichbaren Win-Tools wird es meist positiv erwähnt.


Generell scheint das "zurück" ja jetzt irgendwie zu gehen, da man ja nun auch direkt via Touch/iPhone Songs kaufen kann.

Gast
2009-01-14, 12:07:41
Man soll in Zukunft doch direkt Songs auf dem iPhone kaufen können. Dann wird wohl eine "Zurückfunktion" bald in itunes/iPhone enthalten sein.

xL|Sonic
2009-01-14, 12:32:10
Das von Sonic empfohlene Senuti gibt es wohl nicht für Windows, aber SharePod (http://www.getsharepod.com/) scheint wohl das passende für dich zu sein. Habe es selbst nicht getestet, aber bei einer Google-suche nach mit Senuti vergleichbaren Win-Tools wird es meist positiv erwähnt.


Generell scheint das "zurück" ja jetzt irgendwie zu gehen, da man ja nun auch direkt via Touch/iPhone Songs kaufen kann.

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=674169

san.salvador
2009-01-14, 13:27:05
Man soll in Zukunft doch direkt Songs auf dem iPhone kaufen können. Dann wird wohl eine "Zurückfunktion" bald in itunes/iPhone enthalten sein.
Kann man IMHO seit dem ersten Tag.

siegemaster
2009-01-14, 14:04:05
Kann man IMHO seit dem ersten Tag.
Aber nur über Wifi, oder?

bluey
2009-01-14, 14:20:49
Kann das iPhone erst seit 1.1.1 (mit der Einführung des Touch) und über 3G/Edge nur bei Files unter 10 MB. Schade, dass das die Preview Funktion nicht über 3G läuft. Hatte mich neulich ein wenig geärgert, als ich neulich im Saturn stand und ein paar Tracks schnell probehören wollte.

Frozone
2009-01-14, 20:25:55
Also man kann Programme ohne Problemme erneut runterladen.
Einfach nocheinmal auf kaufen klicken und dann steht dort das du das Program schon gekauft hast und kannst es erneut Gratis laden. Habe ich schon mehrmals gemacht.

Edit: Das einzig bloede ist das man keine List der bereits gekauften Porgamme hat und so alle wieder einzeln suchen muss.

THUNDERDOMER
2009-01-14, 21:07:57
XDA Comet ist jetzt in Rente. Ich benutze nur noch iPhone 3G, kein WM-Geräte mehr. Werde mir wohl auch keine nächste WM-Geräte mehr kaufen, nur noch iPhone. (5 Jahre benutze ich Windows Mobile ^^ )

Windows Mobile habe ich schon Ärger genug wegen Abstürze, Freeze, usw... :(

Werde o2 kündigen und Telekom Vertrag abschliessen. Muss aber leider bis März 2010 warten, dann hole ich neue Vertrag mit neuere iPhone. Mir gefällt irgendwie viel besser als mein XDA Comet. Nie wieder Eingabestift rausrücken und bedienen. :biggrin:

Mein heißgeliebte SpeedScript für Windows Mobile vermisse ich zwar, aber ich kann ja abfinden. iPhone Tastatur ist gut genug und schreibe auch sehr schnell. ;)

Frozone
2009-01-14, 21:48:42
Dann aber jetzt schnell deinen Avatar ändern :wink:

THUNDERDOMER
2009-01-14, 21:55:18
Dann aber jetzt schnell deinen Avatar ändern :wink:

Ne ist meine Erinnerung. Es bleibt ja so :)

sChRaNzA
2009-01-23, 13:53:57
Wusste nich genau wohin, aber da der Thread immer tiefer absinkt und es ja auch darum geht das es endlich möglich ist halt hier her:

Juicedrop: Datei-Upload auf’s iPhone - ohne Jailbreak (Win & Mac)

Über das Update des Installers (Version 4) haben wir in der letzten Woche nicht berichtet. Wieso? Belanglosigkeit! Bereits hier hatten wir die kommerzielle Cydia-Alternative für eure jailbroken Geräte abgeschrieben.

Dies heißt jedoch nicht, dass wie die Jungs von Rip-Dev nicht mehr auf unserem Radar haben. So wollen wir euch heute eine erwähnenswerte Desktop-Applikation der russischen Entwickler vorstellen. Juicedrop.

Juicedrop, kostenlos erhältlich sowohl für Windows als auch für OS X, erlaubt den schnellen Upload beliebiger Dateien auf das iPhone. Und das, ohne Jailbreak.

Einsatzgebiet? Die Applikation macht Sinn, wenn man die eigene eBook-Applikation mit neuen PDFs füttern möchte, oder frische Hintergrundbilder direkt in den dafür vorgesehenen Ordner (auf dem iPhone) verschieben möchte.



Eine W-Lan Verbindung wird nicht vorausgesetzt. Das iPhone-zu-USB Kabel reicht aus. JuiceDrop erlaubt es zudem, beliebigen Datei-Typen bestimmte Standard-Verzeichnisse zuzuweisen.

“JuiceDrop is absolutely free to use and works on both Mac OS X and Microsoft Windows. Moreover, it does not requires jailbreaking your iPhone to function — it uses the same protocols as iTunes.”

http://www.iphone-ticker.de/2009/01/19/juicedrop-datei-upload-aufs-iphone-ohne-jailbreak-win-mac/

Coolj100
2009-01-23, 14:24:27
Mal ne ganz andere frage. Gibt es sowas wie den itoner für das windows system um klingeltöne zu übertragen?

http://www.iphone-ticker.de/tag/klingelton

siegemaster
2009-01-23, 16:23:16
iRinger kann zumindest Klingeltöne erstellen, übertragen musst du die dann aber per iTunes.

Coolj100
2009-01-25, 00:21:51
iRinger kann zumindest Klingeltöne erstellen, übertragen musst du die dann aber per iTunes.

Nur habe ich die auto sync nicht an und wenn ich die jetzt anschalten möchte, dann meint der das dabei alle dateien wie musik, videos etc. drauf gelöscht werden bei der umstellung.

Wie kann ich manuell ohne autosync mit itunes klingeltöne aufs iphone übertragen?

John Williams
2009-01-25, 12:26:06
Du kannst alles ein 2tes Mal kaufen, ich habe bei einem HDD Ausfall ungefähr 40 Alben verloren. Habe trotz Beleg nicht die möglichkeit bekommen alles wieder zu laden. Es blieb nur der neukauf da ich zu dem Zeitpunkt die 40 Alben nicht auf dem iPod hatte, hätte mir geld gespart da man ja Einkäufe vom iPod auf "aktivierte" Geräte übertragen. Dabei merkt ja iTunes wenn du schonmal was gekauft hast.

Hab jetzt einfach mein iPhone an mein Lap Top angeschlossen und hab auf Einkäufe übertragen geklickt, jetzt ist wieder alles auf dem Lap Top. :smile:

Hydrogen_Snake
2009-01-27, 10:50:27
Hab jetzt einfach mein iPhone an mein Lap Top angeschlossen und hab auf Einkäufe übertragen geklickt, jetzt ist wieder alles auf dem Lap Top. :smile:

Jo genauso läuft das normalerweise, aber ich hatte damals leider nicht alle einkäufe drauf ;( Naja hat sich ja jetzt sowieso erledigt, hab halt alles nochmal bezahlt.

Mir ist gerade aufgefallen das die Genius Playlist mitlerweile auch gespeichert oder neu angelegt werden können.

MiamiNice
2009-01-27, 11:41:03
Jo genauso läuft das normalerweise, aber ich hatte damals leider nicht alle einkäufe drauf ;( Naja hat sich ja jetzt sowieso erledigt, hab halt alles nochmal bezahlt.

Mir ist gerade aufgefallen das die Genius Playlist mitlerweile auch gespeichert oder neu angelegt werden können.

Liefert Genius bei irgendwem hier brauchbare Resultate? Wen ich das aktiviere will es immer Techno mit Madonnna mischen, oder Grönemeier mit House ...
Bei mir kommt nur unpassender Mist raus.

MfG

Hydrogen_Snake
2009-01-27, 11:54:32
Ja bei mir... Ich habe vorhin Maria Mena gehört und er hat eigentlich quasi passend "weinerliche" lieder dazu ausgewählt.

Bei Soundtracks baut der allerdings öfters mist.

Allerdings wird mir das langsam zu lästig mit dieser infosammelei, da diese schon so arschträges iTunes fast komplett unbedienbar macht. Echt itunes und verwalten ab 50GB ist der letzte mist.

san.salvador
2009-01-27, 11:58:33
Genius ist Strunzdumm, da ist zB MusicIP um Lichtjahre voraus.
Genius geht nur nach Tags und interessiert sich für die Musik an sich gar nicht.
MusicIP analysiert jedes Lied einzeln (dauert bei vielen Liedern auch sehr lange, da hat die CPU gut zu tun) und liefert absolut geniale Ergebnisse.
Hör ich in iTunes ein Lied aus einem Soundtrack, überschwemmt mich Genius mit anderen Liedern aus Soundtracks. Das da nur Mist rauskommen kann und die Musik nur selten zusammenpasst sollte jedem klar sein.

Hydrogen_Snake
2009-01-27, 12:17:04
Genius ist Strunzdumm, da ist zB MusicIP um Lichtjahre voraus.
Genius geht nur nach Tags und interessiert sich für die Musik an sich gar nicht.
MusicIP analysiert jedes Lied einzeln (dauert bei vielen Liedern auch sehr lange, da hat die CPU gut zu tun) und liefert absolut geniale Ergebnisse.
Hör ich in iTunes ein Lied aus einem Soundtrack, überschwemmt mich Genius mit anderen Liedern aus Soundtracks. Das da nur Mist rauskommen kann und die Musik nur selten zusammenpasst sollte jedem klar sein.

Genius ist aber nicht MusicIP(D):rolleyes:

Genius wertet Informationen anderer User aus. Daraus wird dann "gemittelt", schätze ich jetzt mal. In der Keynote hies es doch das es anhand der im Zusammenhang gehörter Titel anderer User ermittelt.

san.salvador
2009-01-27, 12:20:58
Genius ist aber nicht MusicIP(D):rolleyes:

UNd deswegen darf ichs nicht vergleichen? :ucrazy:

Genius wertet Informationen anderer User aus. Daraus wird dann "gemittelt", schätze ich jetzt mal. In der Keynote hies es doch das es anhand der im Zusammenhang gehörter Titel anderer User ermittelt.
Ich weiß.

Man teste beides ausgiebig (für musicIP gibts ein iTunes-Plugin) und urteile dann nochmal über Genius. Man bedenke dabei, dass MusicIP schon sehr lange existiert, Zeit zum Ideenklau hätte man also gehabt.

MiamiNice
2009-01-27, 14:17:10
Allerdings wird mir das langsam zu lästig mit dieser infosammelei, da diese schon so arschträges iTunes fast komplett unbedienbar macht. Echt itunes und verwalten ab 50GB ist der letzte mist.

Ja, das finde ich auch. Die Plattform ist der Hammer, gerade wen man nen iPhone hat. Aber das Apple nix gegen die "Schwerfälligkeit" von iTunes macht find ich irgendwie arm. Ich mein, iTunes läuft aber nicht wirklich perfekt und genau da erwarte ich gerade von Apple das die daran arbeiten.

MfG

Hydrogen_Snake
2009-01-27, 15:08:15
UNd deswegen darf ichs nicht vergleichen? :ucrazy:


Ich weiß.

Man teste beides ausgiebig (für musicIP gibts ein iTunes-Plugin) und urteile dann nochmal über Genius. Man bedenke dabei, dass MusicIP schon sehr lange existiert, Zeit zum Ideenklau hätte man also gehabt.

Bischen schwachsinniger vergleich? zumal wie bereits erwähnt genius nicht das verspricht was musicip macht, dazu kommt noch das es bestimmt nicht schneller als genius ist. musicip kann also auch auf meinem tel. mir vergleichbare tracks anzeigen?

san.salvador
2009-01-27, 15:14:15
Bischen schwachsinniger vergleich? zumal wie bereits erwähnt genius nicht das verspricht was musicip macht, dazu kommt noch das es bestimmt nicht schneller als genius ist. musicip kann also auch auf meinem tel. mir vergleichbare tracks anzeigen?
Schwachsinnig? Beides hat exakt den selben Zweck und nur eines erfüllt ihn. Und gäbe es MusicIPfürs iPhone oder ein anderes Handy, würds auch genau so schnell laufen. Warum auch nicht? Einzig und allein die Erstanalyse dauert lange, aber die mach ich doch nicht mit dem iPhone.
Informier dich bitte, bevor du hier irgendwas was als schwachsinnig hinstellst...

Hydrogen_Snake
2009-01-27, 15:52:45
Schwachsinnig? Beides hat exakt den selben Zweck und nur eines erfüllt ihn. Und gäbe es MusicIPfürs iPhone oder ein anderes Handy, würds auch genau so schnell laufen. Warum auch nicht? Einzig und allein die Erstanalyse dauert lange, aber die mach ich doch nicht mit dem iPhone.
Informier dich bitte, bevor du hier irgendwas was als schwachsinnig hinstellst...

Also nochmal... musicip analysiert den track anhand des dateninhalts (fft whatever), genious playlist funktionieren scheinbar anders (community based), es wertet ja nicht umsonst dein "hörverhalten" aus.

2 verschiedene verfahren. und nein beides hat eben nicht dasselbe ergebniss. ich erwarte bei genious nicht, wie bei musicip, das ich ein änlich klingendes stück vorgeschlagen bekomme(wenn nicht exact das gleiche). ich erwarte das ich ein stück bekomme welches dem mittel der community entspricht(und nicht meiner bibliothek). für mich ist es eher dem ZUNE prinzip änlich

DISCOVER "YOUR" MUSIC.

bluey
2009-01-27, 21:10:30
Firmware 2.2.1 ist raus. Scheint wohl eher ein Anti-YellowSn0w Update zu sein, da es mal abgesehen von kleinen Problemen ein Baseband Update gibt. Langsam nervts Apple... immer noch kein Push Notification nach 7 Monaten.

Thorwan
2009-01-27, 22:58:47
Firmware 2.2.1 ist raus. Scheint wohl eher ein Anti-YellowSn0w Update zu sein, da es mal abgesehen von kleinen Problemen ein Baseband Update gibt. Langsam nervts Apple... immer noch kein Push Notification nach 7 Monaten.
Kein Copy&Paste nervt mich persönlich wesentlich mehr…

THUNDERDOMER
2009-01-27, 23:04:35
Kein Copy&Paste nervt mich persönlich wesentlich mehr…

hab mich drangewöhnt ohne Copy&Paste zu benutzen, obwohl ich jahrelang PDA-Phone benutzt habe (5 Jahre)

Habe Copy&Paste aber selten benutzt :biggrin:

2.2.1 ist schon raus?? Gilt es auch mein Unlocked-Iphone? (ist aus Werk Unlock, hab kein Jailbreak)

Walkman
2009-01-27, 23:41:07
Warte lieber noch und schau hier (http://blog.iphone-dev.org/) für Updates diesbezüglich.

sChRaNzA
2009-01-27, 23:43:49
Die Jailbreaker sollten auf jeden Fall warten... Lohnt nicht. Und ja, baseband wurde auch geändert.

Edit: zu spät, kurzfassung

THUNDERDOMER
2009-01-28, 00:11:01
Ich bin kein Jailbreaker, mir ist die Firmware egal. Hauptsache es läuft alles auf mein iPhone 3G... ^^

sChRaNzA
2009-01-28, 00:14:13
WENN alles läuft dann warte. ;)

THUNDERDOMER
2009-01-28, 00:16:53
WENN alles läuft dann warte. ;)

Ich muss gar nicht warten, ich kann gleich updaten ohne Probleme. Und mein iPhone bleibt für immer Unlocked, egal welche Firmware. ;)

Ist aus WERK Unlock... Italienische iPhone von TNT. :biggrin:

Walkman
2009-01-28, 00:54:38
Achso, ja, dann solltest du ohne Probleme aktualisieren können.

Gast
2009-01-28, 08:20:39
Hab das Update gestern Abend installiert, lief auch alles ohne Probleme. Heut morgen auf einmal drück ich auf die HOME - Taste und komm mit einfachem drücken nur noch zu den Favoriten, was vorher mit 2x kurz der Fall war. Ebenso wird der lange Tastendruck der Ausschalt - Taste nicht mehr registriert. Egal wie lang ich draufbleib, es schaltet sich nur das Display ab, wenn ich loslass.

THUNDERDOMER
2009-01-28, 08:49:54
Hab das Update gestern Abend installiert, lief auch alles ohne Probleme. Heut morgen auf einmal drück ich auf die HOME - Taste und komm mit einfachem drücken nur noch zu den Favoriten, was vorher mit 2x kurz der Fall war. Ebenso wird der lange Tastendruck der Ausschalt - Taste nicht mehr registriert. Egal wie lang ich draufbleib, es schaltet sich nur das Display ab, wenn ich loslass.

Ohje ein neuer Bug?

Gestern habe ich mein iPhone 3G angeschlossen und da kam keine Meldung, dass es neue Firmware 2.2.1 rauskommt. Bei mir kann ich keine 2.2.1 installieren, obwohl neueste iTunes 8.0.2 noch neurer bei mir nicht gibt. Ich synchronisiere mein iPhone 3G selten. :biggrin:

Weder noch iTunes aktualisieren oder 2.2.1 gibt es, vielleicht soll ich abwarten...

kann sein dass es am italienische iPhone 3G liegt?

sChRaNzA
2009-01-28, 10:38:29
Eigentlich nicht... Zumindest funktioniert das bei einem Freund ohne Probleme.

Mal auf ''Updates suchen'' manuell geklickt?

Gast
2009-01-28, 10:42:13
Ohje ein neuer Bug?

Gestern habe ich mein iPhone 3G angeschlossen und da kam keine Meldung, dass es neue Firmware 2.2.1 rauskommt. Bei mir kann ich keine 2.2.1 installieren, obwohl neueste iTunes 8.0.2 noch neurer bei mir nicht gibt. Ich synchronisiere mein iPhone 3G selten. :biggrin:

Weder noch iTunes aktualisieren oder 2.2.1 gibt es, vielleicht soll ich abwarten...

kann sein dass es am italienische iPhone 3G liegt?

Soweit ich weiss haben alle 3G die selbe Firmware weltweit.

MfG

MiamiNice
2009-01-28, 10:43:04
Soweit ich weiss haben alle 3G die selbe Firmware weltweit.

MfG

Ich wars.

MfG

THUNDERDOMER
2009-01-28, 11:27:04
Eigentlich nicht... Zumindest funktioniert das bei einem Freund ohne Probleme.

Mal auf ''Updates suchen'' manuell geklickt?

Eigentlich sucht mein iTunes Updates alles automatisch, aber bis jetzt habe ich keine neues gefunden.

Wenn ich iPhone anschließe, kommt die Meldung nur Carrier-Update des Anbieter. Was soll das heißen? Keine Meldung von 2.2.1.

Werde wohl auf Manuell versuchen. Naja Updeate auf 2.2.1 ist mir nicht soo wichtig, da ich kaum Safari und Mail benutze (wobei 2.2.1 verbessert wurde)

san.salvador
2009-01-28, 11:29:05
Klick doch einfach auf "Nach Update suchen", leichter gehts nun wirklich nicht.

Mr Power
2009-01-28, 11:30:20
Man teste beides ausgiebig (für musicIP gibts ein iTunes-Plugin) und urteile dann nochmal über Genius. Man bedenke dabei, dass MusicIP schon sehr lange existiert, Zeit zum Ideenklau hätte man also gehabt.

Gibt's das iTunes Plug-In auch irgendwo für nen Mac? Hab bei denen auf der Seite nur Windows Plug-Ins gefunden, würd das aber gerne mal testen.


@Thunderdomer: Versuch doch mal den Direktdownload: Hier (http://www.iphoneblog.de/2009/01/27/iphone-software-update-firmware-221/) (unten - wichtig: aufs 3G achten).

san.salvador
2009-01-28, 11:32:18
Gibt's das iTunes Plug-In auch irgendwo für nen Mac? Hab bei denen auf der Seite nur Windows Plug-Ins gefunden, würd das aber gerne mal testen.

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinen Mac habe. Aber wenn du auf deinem Mac ein virtualisiertes Windows hast, kannst du dir ja zum testen die Software ziehen, deine Mukke nach Windows kopieren und mal rumspielen.

THUNDERDOMER
2009-01-28, 11:46:35
Und was bewirkt die Carrier-Update? (bei mir erscheint die Meldung) Hat jemand auch durchgeführt und dann unterschied bemerkt?

MiamiNice
2009-01-28, 12:00:32
Und was bewirkt die Carrier-Update? (bei mir erscheint die Meldung) Hat jemand auch durchgeführt und dann unterschied bemerkt?

Um ehrlich zu sein wissen wir wahrscheinlich alle nicht was Du meinst. Sowas wie ein Carrier Update habe ioch noch nie gesehen. Vielleicht ist Dein iPhone ja wirklich spezieller weil aus Italien. Ich hab mal gelesen das alle iPhones eine Firmware haben egal aus welchen Land sie kommen. Deswegen dürfte es keinen Unterscheid bei Dir machen machen. Anstecken Update klicken glücklich sein zumindest ist es bei mir und wahrscheinlich den anderen so.
Hast Du mal nach Deinem Prob gegooglt?

€: Carrier Update heisst das Deine APN Daten verändert werden. Das sind die Zugangsdaten für Dein Internet. Damit solltest Du vorsichtig sein, das kann sehr schnell sehr teuer werden. Warum nutzt man an einem iPhone eigendlich kein INet und Mails? Genau dafür ist das iPhone doch gemacht.

€2: Falls Du keine Datenflatrate hast würde ich die APN Daten leer lassen, doch da fragt sich was man (frau) mit einem Internet based Device will ohne Internet. iPhone ohne Internet ist wie Auto ohne Motor. Falls Du eine Datenflat hast müssen von dieser die Daten in die APN einstellungen rein sonst kannes passiren das das iPhone einfach z.b. die von T-Mob nimmt und die T-Mob dann eine Rechnung schreibt. Das Iphone ist eigendlich grundsätzlich immer mit dem Inet verbunden zumindest sollte es so sein und für min die hälfte aller Apps brauchst Du auch das Internet.

THUNDERDOMER
2009-01-28, 12:13:50
Um ehrlich zu sein wissen wir wahrscheinlich alle nicht was Du meinst. Sowas wie ein Carrier Update habe ioch noch nie gesehen. Vielleicht ist Dein iPhone ja wirklich spezieller weil aus Italien. Ich hab mal gelesen das alle iPhones eine Firmware haben egal aus welchen Land sie kommen. Deswegen dürfte es keinen Unterscheid bei Dir machen machen. Anstecken Update klicken glücklich sein zumindest ist es bei mir und wahrscheinlich den anderen so.
Hast Du mal nach Deinem Prob gegooglt?

€: Carrier Update heisst das Deine APN Daten verändert werden. Das sind die Zugangsdaten für Dein Internet. Damit solltest Du vorsichtig sein, das kann sehr schnell sehr teuer werden. Warum nutzt man an einem iPhone eigendlich kein INet und Mails? Genau dafür ist das iPhone doch gemacht.

€2: Falls Du keine Datenflatrate hast würde ich die APN Daten leer lassen, doch da fragt sich was man (frau) mit einem Internet based Device will ohne Internet. iPhone ohne Internet ist wie Auto ohne Motor. Falls Du eine Datenflat hast müssen von dieser die Daten in die APN einstellungen rein.

Ok ich werde kein Carrier mehr updaten und mein APN ist leer... nein ich benutze kein Internet, eher mehr für SMS, Musik und Offline-Apps oder Wlan surfen.

Aber trotz ohne APN kann ich problemlos z.b. Wetter angezeigt werden... :ugly2:

zum Glück hab ich kein Horrorrechnung :biggrin:

MiamiNice
2009-01-28, 12:25:06
Wie gesagt ich halte iPhone ohne Datenflat für total sinnlos. Hatte auch wie Du ein Windows Mobile Gerät vorher, um genau zu sein einen MDA Compact 2 von HTC. Der wirkliche Mehrwert des iPhones kommt für mich aus der totalen integration mit dem Net da konnte Win Mobil nicht mithalten. Die wirklich schönen Apps brauchen meist das Inet und ne Datenflat kostet auch nix mehr.

Schon mal über eine Datenflat von o2 nachgedacht? Du kannst mit einem Sim Adapter 2 Sim Karten gleichzeitig in Dein Phone stecken und beide auch zur selben Zeit benutzen.

Bist Du eigendlich billiger weggekommen bei einem iPhone import aus Italien? Wie sieht es mit der Garantie aus? Kannst Du es aus DE direkt zu Apple schicken wen es kaputt ist? Ich habe gehört das Apple aus DE nur iPhones annimmt die auch bei T-Mobile gekauft worden sind?

THUNDERDOMER
2009-01-29, 09:03:27
Wie gesagt ich halte iPhone ohne Datenflat für total sinnlos. Hatte auch wie Du ein Windows Mobile Gerät vorher, um genau zu sein einen MDA Compact 2 von HTC. Der wirkliche Mehrwert des iPhones kommt für mich aus der totalen integration mit dem Net da konnte Win Mobil nicht mithalten. Die wirklich schönen Apps brauchen meist das Inet und ne Datenflat kostet auch nix mehr.

Schon mal über eine Datenflat von o2 nachgedacht? Du kannst mit einem Sim Adapter 2 Sim Karten gleichzeitig in Dein Phone stecken und beide auch zur selben Zeit benutzen.

Bist Du eigendlich billiger weggekommen bei einem iPhone import aus Italien? Wie sieht es mit der Garantie aus? Kannst Du es aus DE direkt zu Apple schicken wen es kaputt ist? Ich habe gehört das Apple aus DE nur iPhones annimmt die auch bei T-Mobile gekauft worden sind?

Ich habe iPhone 3G gewonnen, nix gekauft und kommt aus Italien :biggrin:

Eigentlich wollte ich schon vorher iPhone kaufen, aber wegen Telekom ist mir viel zu teuer und Vertrag ist Mist.

Wenn es kaputt geht, macht mein Papa wieder in Ordnung, er kennt sich Mikroelektronik/Elektronik sehr gut aus (Beruflich). Er hatte damals mein Handy aus HTC auch die Akku ausgewechselt ohne Fachmann (XDA1 war festeingebaute Akku).

Datenflat? Mein Vertrag ist von 2002 und werde ich sowieso bald kündigen. Nach der Kündigung werde ich neue Vertrag mit Datenflat holen, aber ich muss erst bis 2010 warten. Mein alte Vertrag kann aber kaum was neues bringen mit diesem Option. :(

Früher hatte ich damals ganze Zeit WAP gesurft und gechattet. :biggrin:

SIM-Adapter geht bei iPhone gar nichts und der Schacht passt nur 1 Simkarte. Ok ich habe wirklich 2 Simkarten aber die 2. ist auf mein alte Handy PDA-Phone mit WM6Pro, die ich selten benutze, seitdem ich iPhone 3G habe. (2. Simkarte ist nur Prepraid, kein Vertrag)

sChRaNzA
2009-01-29, 15:04:44
Früher hatte ich damals ganze Zeit WAP gesurft und gechattet. :biggrin:


Mit dem HTC?

THUNDERDOMER
2009-01-29, 16:36:56
Mit dem HTC?

Ja klar, von mein XDA 1 hatte ich ganze Zeit WAP gesurft... ist ja schon lange her. Ich surfe seit 2006 nicht mehr auf Handy... ^^

XDA 1 ist von HTC und mein 2. PDA Phone ist von Quanta (XDA Comet)

Heimatsuchender
2009-01-30, 13:55:05
Eine Warnung vor Firmware 2.2.1


Wie im Telefon-Treff berichtet wird, sind nicht legal entsperrte IPhones (2G + 3G) nach dem Update "angeblich" gesperrt. Auch der Jailbreak ist noch nicht möglich.


tobife

MiamiNice
2009-01-30, 15:15:37
Angeblich bringt 2.2.1 nix ausser das der Unlock nicht mehr geht ^^

sChRaNzA
2009-01-30, 17:01:58
Eine Warnung vor Firmware 2.2.1


Wie im Telefon-Treff berichtet wird, sind nicht legal entsperrte IPhones (2G + 3G) nach dem Update "angeblich" gesperrt. Auch der Jailbreak ist noch nicht möglich.


tobife


http://www.iphone-ticker.de/2009/01/30/updates-fur-pwnage-tool-und-yellowsn0w/

;)

san.salvador
2009-01-30, 17:03:01
Angeblich bringt 2.2.1 nix ausser das der Unlock nicht mehr geht ^^
Klingt realistisch, zumal es diesmal seltsamerweise keine Beta oder sonstige Infos gab und keiner von dem Update wusste. :)

Heimatsuchender
2009-01-30, 17:07:03
http://www.iphone-ticker.de/2009/01/30/updates-fur-pwnage-tool-und-yellowsn0w/

;)




Für mich ist nur der Jailbreak interessant (wenn auch nicht lebensnotwendig). Ich kann mein IPhone updaten so viel ich will (ist ein freies Gerät).



tobife

James Ryan
2009-01-31, 15:57:41
Hi zusammen!
Bin nun auch seit einer Woche Besitzer eines iPhone 3G.
Das Teil hat natürlich diverse Vorzüge, aber wie so oft im Leben: Wo viel Licht da viel Schatten! Und so gibt es auch bei diesem Telefon einige Sachen die mich stören. Eventuell gibt es hier ja Leute, die bei einigen Sachen Tipps oder Tricks haben, damit das iPhone noch besser wird.

1) Warum werden die verbliebenden SMS Zeichen nicht gezählt? Man weiß nicht wann eine eventuelle zweite SMS anfängt und man so wegen ein paar zuvielen Zeichen direkt nochmal zahlen kann. Dazu kommt das man einzelne SMS nicht löschen kann. Gibt es für beide Probleme eventuell Apps?

2) Der iTunes Zwang! Leider vertragen sich iTunes, Vista und Outlook 2007 nicht wirklich, seit der iTunes Installation habe ich korrupte Datendateien in Outlook! Ohne iTunes läuft alles optimal.

3) Der Akku ist nach 3 1/2 Stunden Nutzung schon leer. Ist dies anderen Smartphones ähnlich?

Puh, hab das jetzt alles auf dem iPhone getippt ;-)

MfG :cool:

Mr Power
2009-01-31, 16:07:56
zu 1) Ist ein bekanntes Problem zu dem es soweit ich weiß keine Lösung gibt. Apple scheint auch kein Interesse an einer Lösung zu haben, das war nämlich schon immer so.

zu 2) Bei mir gibt es da weder am Mac (mit Mail) noch am Windows Rechner (XP, Office 2007) Probleme. Die gab es mal, sind allerdings seit 2.1 verschwunden. Das liegt dann wohl eher an deinem Office. Ist MobileMe oder Exchange eine Alternative für dich?

zu 3) Bei mir hält das Teil idR deutlich länger - hängt allerdings auch stark von der Art der Nutzung ab. Um Strom zu sparen versuche Push, 3G, Wlan, Ortungsdienste abzuschalten (je nachdem auf was du verzichten kannst). Ich hab bis auf Push (das saugt wirklich leer) alles an. Wenn du mit der Zeit weniger an dem Gerät surfst oder spielst, wird sich die Akkulaufzeit auch einpendeln. Evtl. hift es auch die Batterie zu kalibrieren (richtig leer werden lassen und dann voll aufladen). Außerdem steigt die Leistung der Batterie während der ersten 15 Ladungen auch noch etwas an.

sChRaNzA
2009-01-31, 16:08:09
1. Kann bitesms per jailbreak... Beim Uhrzustand gehts net, und ist leicht nervig... (damit kann man auch einzelne sms löschen / weiterleiten)

3. Hast du dauernd w-lan aktiviert?

Thorwan
2009-01-31, 16:12:48
1: Nicht dass ich wüsste. Allerdings schreibe ich auch fast nie SMS.

2: Keine Ahnung, was da das Problem ist.

3: Deaktiviere GPS (Unter Ortungsdienste in den Einstellungen zu finden) und, wenn es nicht benötigt wird, WLAN. Damit solltest du schon locker über 12 Stunden kommen. Wenn du Unterwegs bist, einen dringenden Anruf erwartest, dein Akku fast leer ist und du aufs schnelle Surfen verzichten kannst, besteht auch die Möglichkeit 3G zu deaktivieren.

xL|Sonic
2009-01-31, 19:14:49
Also ich habe bei mir IMMER Bluetooth, GPS, WLAN und UMTS aus, wenn ich es nicht brauche. Mein Akku hält 2 Tage, mit Musik hören, Mails checken und auch mal im Inet surfen. Dank jailbreak und SBSettings kann man innerhalb von 2 Sekunden mit 2 "Tastendrücken" 3G, WLAN oder GPS anschalten, wenn man es braucht und muss sich nciht umständlich erst durch die Einstellungen schlängeln.

sChRaNzA
2009-01-31, 19:20:02
Jo eben, sollte auch aus sein wenn man es eh nicht braucht. Nur Energieverschwendung sonst.

James Ryan
2009-02-01, 08:04:23
BiteSMS klingt super, leider hatte ich nicht vor mein iPhone zu jailbreaken.
Aber wenn ich es mache: Habe ich dann noch genauso Zugriff auf den AppStore und kann mir auch "normale" Applikationen so simpel wie jetzt auf das iPhone installieren?

Den Akku trainiere ich gerade, außerdem habe ich die Pushdienste für die "unwichtigen" Mailpostfächer ausgeschaltet. GPRS ist ab sofort auch aus, das merkt man auf jeden Fall! Nach 3 Stunden Benutzung und 22 Stunden Standby hat der Akku noch gut 40%! :)

Danke für eure Tipps!

MfG :cool:

sChRaNzA
2009-02-01, 09:45:23
Ja, nach einem jailbreak kannst du dein iPhone immernoch genauso wie davor verwenden, auch den Appstore. :)

[dzp]Viper
2009-02-01, 11:20:32
NFS Undercover auf dem iPhone :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=s2B-imDnj94&fmt=22

Hätte niemals gedacht, dass das auf dem iPhone so gut aussehen kann :eek:

sChRaNzA
2009-02-01, 11:23:11
Ja, die Performancesteigerung ist schon beachtlich wenn mans mit frühen iPhone Spielen vergleicht. :uup:

THUNDERDOMER
2009-02-01, 11:32:07
Viper;7077003']NFS Undercover auf dem iPhone :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=s2B-imDnj94&fmt=22

Hätte niemals gedacht, dass das auf dem iPhone so gut aussehen kann :eek:

Cooles Spiel, vielleicht sollte ich auch anschaffen oder für PS2. PS2 ging ja die Akku nie leer, ist immer am Netz :ugly:

Mein iPhone hält Akku 1-2 Woche wenn ich wenig benutze :biggrin:

James Ryan
2009-02-01, 12:30:54
Ja, nach einem jailbreak kannst du dein iPhone immernoch genauso wie davor verwenden, auch den Appstore. :)

Klingt super!
Kann man denn einen Jailbreak problemlos auch wieder rückgängig machen?

MfG :cool:

sChRaNzA
2009-02-01, 12:38:50
Jupp, einfach ''Wiederherstellen'' oder neues Softwareupdate Installieren und der Jailbreak ist weg. Genauso einfach wie auch nervig. :)

James Ryan
2009-02-01, 12:49:08
Das heißt, das man nach jedem Firmware Update das iPhone neu jailbreaken muss, korrekt? Was passiert mit eventuell installierten Cydia Apps wie bspw. dem Camcorder? Sind diese dann unbrauchbar? Müssen die neu installiert werden?
Eine Frage noch: Gibt es irgendwo eine Übersicht über die "inoffiziellen" Apps, die nur nach einem Jailbreak funktionieren?

MfG :cool:

sChRaNzA
2009-02-01, 13:17:27
Schau einfach mal (zum Beispiel) auf diese Seite und lies sie mal durch:

http://www.hackthatphone.com/deutsch/read_me_first.html

Da findest paar Infos / Apps. :)

san.salvador
2009-02-01, 13:18:25
Mal was anderes:

Ich finde "Seadragon" von MS auf dem iPhone genial, besonders den "Deep Zoom Content".
Nun meine Frage: In Seadragon kann man ja neuen Content per Link hinzufügen. Nur wo finde ich da was? Ich bin mir sicher, dass es viele "Deep Zoom" - Bilder gäbe, nur finde ich leider keine Links, die ich einfügen könnte. ;(

Hydrogen_Snake
2009-02-01, 13:32:30
Viper;7077003']NFS Undercover auf dem iPhone :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=s2B-imDnj94&fmt=22

Hätte niemals gedacht, dass das auf dem iPhone so gut aussehen kann :eek:

Wie behindert ist Google eigentlich? Manchmal kann man kaum normale Videos bei Youtube (&fmt=18) sehen, jetzt kommen die mit HD das ich begrüße aber es ist immer noch elendslahm ey... was für ein verein.

san.salvador
2009-02-01, 13:42:12
Liegt an dir, bei mir lädt das Video ratzfatz.

bluey
2009-02-01, 14:09:13
Nö, YouTube hat in letzter Zeit ganz schöne Probleme mit der Bandbreite. Da hat sich wohl wer übernommen.

Heimatsuchender
2009-02-01, 21:11:10
Das IPhone wird günstiger (zumindest die 8 GB Version). Dafür gibt es Änderungen bei den Tarifen.
http://www.teltarif.de/arch/2009/kw05/s32809.html



tobife

James Ryan
2009-02-02, 15:48:14
Schau einfach mal (zum Beispiel) auf diese Seite und lies sie mal durch:

http://www.hackthatphone.com/deutsch/read_me_first.html

Da findest paar Infos / Apps. :)

Danke für den Link! :)
Eine Frage noch: Gibts inzwischen ein brauchbares Copy-Paste-Tool?

MfG :cool:

Hydrogen_Snake
2009-02-02, 16:06:08
Liegt an dir, bei mir lädt das Video ratzfatz.

Wie kann es denn sein das Gametrailers TV in 720p Innerhalb einer 1 Minute fast die hälfte geladen hat? Während Youtube für insgesamt 20MB Video länger als 5 Min braucht!?

Nene Youtube's fault! ;D

san.salvador
2009-02-02, 16:14:09
Wie gesagt, bei mir wars binnen ~30 Sekunden erledigt.

sChRaNzA
2009-02-02, 16:25:00
Danke für den Link! :)
Eine Frage noch: Gibts inzwischen ein brauchbares Copy-Paste-Tool?

MfG :cool:

Jo, Copy&Paste! :ugly:

Nagel mich nicht fest, aber so ähnlich hies es. :)

THUNDERDOMER
2009-02-02, 21:38:34
Ich habe mir wohl entschieden, meine alte Vertrag zu erweitern mit 200 MB/Monat für 10 Euro

Ich denke 200 MB reicht mir...

Iphone ist nun mal kein Offline Gerät :( :D :biggrin:

Jemand hier im Forum sagt, iPhone voll auszunutzen braucht man wohl Internet.

MiamiNice
2009-02-02, 22:17:08
Jemand hier im Forum sagt, iPhone voll auszunutzen braucht man wohl Internet.

iPhone ohne I-net ist wie nen Auto ohne Motor, schrieb ich ^^
200MB werden Dir wohl sicher reichen, wen man nur die WAP Zeiten kennt ^^

MfG

THUNDERDOMER
2009-02-02, 22:40:19
iPhone ohne I-net ist wie nen Auto ohne Motor, schrieb ich ^^
200MB werden Dir wohl sicher reichen, wen man nur die WAP Zeiten kennt ^^

MfG

Fürs Wetter oder Börse, Mail würde ja 200 MB schon vollkommen ausreichen. Oder Fahrplan.

Reichen 200 MB auch für Nimbuzz gelegenheit Chatten?

KraetziChriZ
2009-02-02, 22:56:51
Fürs Wetter oder Börse, Mail würde ja 200 MB schon vollkommen ausreichen. Oder Fahrplan.

Reichen 200 MB auch für Nimbuzz gelegenheit Chatten?

Ja, nur Nimbuzz darfst du mit dem iPhone garnicht benutzen, wenn du die neuen Tarife hast.

Chat, Tethering und UMTS-Modems sind NICHT erlaubt.

Gruß
chris

Sven77
2009-02-02, 23:11:01
Juhu, Adblock gibts finally auch für 2.x.x auf Cydia. Falls man es zu 1.x.x Zeiten gekauft hat, der Key geht noch..

MiamiNice
2009-02-03, 13:44:52
Ja, nur Nimbuzz darfst du mit dem iPhone garnicht benutzen, wenn du die neuen Tarife hast.

Chat, Tethering und UMTS-Modems sind NICHT erlaubt.

Gruß
chris

Hehe, und wen juckt das? Ich finde da sollte mal jemand klagen. Möchte nicht wissen was los wäre wen jetzt z.b. die Telekom diverse Service´s (ICQ etc) in den AGB´s verbietet und dann einen extra Tarif entwirft zum dazubuchen, mit dem man wieder Chatten darf -.-. Der Aufschrei wäre riesig, aber T-Mobile kann es machen oder wat?

MfG

sChRaNzA
2009-02-03, 15:39:51
Ja, nur Nimbuzz darfst du mit dem iPhone garnicht benutzen, wenn du die neuen Tarife hast.

Chat, Tethering und UMTS-Modems sind NICHT erlaubt.

Gruß
chris

Das wars von Anfang an nicht... Dennoch gibts ICQ & Co im Appstore und einige Onlineangebote.

THUNDERDOMER
2009-02-03, 19:51:07
Ja, nur Nimbuzz darfst du mit dem iPhone garnicht benutzen, wenn du die neuen Tarife hast.

Chat, Tethering und UMTS-Modems sind NICHT erlaubt.

Gruß
chris

Warum ist da nicht erlaubt? Ich habe doch kein Telekomvertrag. Dann muss ich wohl nur per WLAN surfen. Das ist doof. Hab noch ICQ noch auf iPhone drauf, auch nichts erlaubt?

Seltsam früher hatte ich WAP ganze zeit gechattet :ugly2:

Was ist Tethering? Kenne ich nie.

Und dank 3dCenter Warnung kann ich meine Tarif o2 Ärger vermeiden :biggrin:

Christoph_R
2009-02-04, 15:14:23
Welche Taschen habt Ihr fürs Phone?

Hat diese hier vielleicht jemand:
http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?path=iphone_zubehoer%2ftaschen_huellen_armbaender%2f&pid=170000000000059321

taugt die was?

Nochma bissi bei Raedan schauen.

danke

sChRaNzA
2009-02-04, 15:17:30
Hat jemand auch ab un an das Problem das der normale Netzempfang manchmal STARK schwankt zwischen voll und ''suche Netz'' ?

Habe das Problem ab un an mal. Danach sperrt sich auch öfters die Sim Karte. ;(

MiamiNice
2009-02-04, 15:20:40
Peace Mädels und Jungs,

hatte heute ein tolles Gespräch mit T-Mobile. Ich wollte mich nur über die neuen Tarife erkundigen und irgendwie kamen wir dann auf das Thema SMS,ICQ usw.
Es schaut so aus:
Die T-Mob hat zur z.Z. keine Möglichkeit zu sehen was man mit dem Internet macht. ICQ und Co sind zwar auch in den aktuellen Complete Tarifen eigendlich verboten, aber Sie können halt nicht genau sehen wer davon gebrauch macht.
T-Mob hat wohl balb die Möglichkeit zu sehen was läuft und ab da werden die ICQ etc. Server gesperrt. Man kann sich dann für 5€ im Monat die Sache wieder frei kaufen -.-
Als ich die Dame fragte was Sie dazu sagen würde wen T-Online mit Ihrem Anschluss @ home das selbe macht war Sie auf einmal still -.-
Wie dem auch sei, ich denke da ist mal eine Sammelklage fällig.

MfG

MiamiNice
2009-02-04, 15:52:56
Welche Taschen habt Ihr fürs Phone?

Hat diese hier vielleicht jemand:
http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?path=iphone_zubehoer%2ftaschen_huellen_armbaender%2f&pid=170000000000059321

taugt die was?

Nochma bissi bei Raedan schauen.

danke

Huhu,

ich nutze http://www.ion-factory.com/MetalVestGun.php3 + eine Folie von Zagg.com für die Frontseite.

MfG

X-ray3
2009-02-04, 16:39:11
Hab mir diese Tasche bestellt, mal schauen.

http://store.apple.com/de/product/TS605?mco=MjIzMDczNA

James Ryan
2009-02-04, 17:38:48
Hab mein iPhone jetzt mittels Quickpwn gejailbreaked, lief alles gut. Nur eine Frage habe ich noch: Wie kann man in Cydia die Tastentöne ausschalten (wenn man dort was sucht bspw.)?

MfG :cool:

xL|Sonic
2009-02-04, 19:56:06
Welche Taschen habt Ihr fürs Phone?

Hat diese hier vielleicht jemand:
http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?path=iphone_zubehoer%2ftaschen_huellen_armbaender%2f&pid=170000000000059321

taugt die was?

Nochma bissi bei Raedan schauen.

danke

Ich hab die Kiss me quick von Raedan mit Mikrofaserinlay und bin damit soweit zufrieden. Dazu noch Invisible Shield vorne und hinten drauf.

Hat jemand auch ab un an das Problem das der normale Netzempfang manchmal STARK schwankt zwischen voll und ''suche Netz'' ?

Habe das Problem ab un an mal. Danach sperrt sich auch öfters die Sim Karte. ;(

Schalt mal 3G aus, dann sollte es seltener passieren.

John Williams
2009-02-04, 20:14:11
Hab Black Apple Martini. Ist schon leicht beschädigt. Und zwar bleibt beim hineinschieben ab und zu die Stummschalttaste innen hängen, hab an der Stelle schon verfranzten Stoff. ;(

Christoph_R
2009-02-04, 20:25:21
Hab Black Apple Martini. Ist schon leicht beschädigt. Und zwar bleibt beim hineinschieben ab und zu die Stummschalttaste innen hängen, hab an der Stelle schon verfranzten Stoff. ;(


die wollte ich auch zuerst haben, aber will doch eine mit "Microfleeceinlay".

Ich nehm jetzt entweder:
XOXOXO
B&B (Blackberry and Basil)
oder
Grand Old

muss ich nochma genauer anschauen.

Und noch nen "Invisible Shield" für hinten suchen. Gibt es dazu noch tipps oder ist da der Hersteller wurst?

John Williams
2009-02-04, 20:27:10
Werde mir auch das Kiss me quick kaufen, Sonic meint die Fingeradrücke verschwinden ganz von selbst wenn man das iPhone hineinschiebt. ;D

John Williams
2009-02-04, 20:32:36
Ich hab die Kiss me quick von Raedan mit Mikrofaserinlay und bin damit soweit zufrieden. Dazu noch Invisible Shield vorne und hinten drauf.





Da steht aber Microfleesinlay, ist das das selbe? :biggrin:

Christoph_R
2009-02-04, 20:37:46
Da steht aber Microfleesinlay, ist das das selbe? :biggrin:

jetzt hälst du mich vom bestellen ab :biggrin:
aber muss es ja sein, dass hat er bestimmt nur falsch geschrieben^^

sChRaNzA
2009-02-04, 20:59:38
Schalt mal 3G aus, dann sollte es seltener passieren.

Wie gut das ich kein 3G habe. ;)





Achja, wenn DAS kein fake ist und wirklich (auch?) fürs iPhone so kommt, dann Respekt! :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=XeyZWJeRp2o

mictasm
2009-02-04, 21:08:45
Es schaut so aus:
Die T-Mob hat zur z.Z. keine Möglichkeit zu sehen was man mit dem Internet macht. ICQ und Co sind zwar auch in den aktuellen Complete Tarifen eigendlich verboten, aber Sie können halt nicht genau sehen wer davon gebrauch macht.
T-Mob hat wohl balb die Möglichkeit zu sehen was läuft und ab da werden die ICQ etc. Server gesperrt. Man kann sich dann für 5€ im Monat die Sache wieder frei kaufen -.-

Hat die Dame erklärt, ob sie die Kunden informieren, wenn sie die Möglichkeit zur Erkennung der Zugänge und Dienste haben?
Würde mich als 10-Euro-Handy-Surf-Flat-Optionskunden interessieren, dann muss ich aufhören, das Handy als Modem fürs Notebook zu benutzen.

THUNDERDOMER
2009-02-04, 21:54:22
So o2 Complete M Paket ist schon bestellt + UMTS aktivierung. Ich muss nur auf SMS warten.

Wo bekomm ich denn APN Nummer und wie bekomme ich denn? Per SMS bekomme ich denn die APN Nummer? Für iPhone wegen Datentarif buchen braucht man ja APN oder VPN??. Bei mir ist APN noch leer. Ich möchte meine Unnötige Kosten vermeiden. Ohne Datentarif kostete bei mir 2,99 Euro pro MB (200 MB ohne Datentarif kostet 598 Euro) :biggrin:

Heimatsuchender
2009-02-04, 22:41:08
Welche Taschen habt Ihr fürs Phone?

Hat diese hier vielleicht jemand:
http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?path=iphone_zubehoer%2ftaschen_huellen_armbaender%2f&pid=170000000000059321

taugt die was?

Nochma bissi bei Raedan schauen.

danke


Ich habe sowas:
http://www.arktis.de/Artwizz-SeeJacket-Crystal-fuers-iPhone-3G_detail_24501_22166.html
Ich finde es genial. Das IPhone ist sofort einsatzbereit, der Touchscreen kann damit genutzt werden.....


tobife

Heimatsuchender
2009-02-04, 22:44:15
So o2 Complete M Paket ist schon bestellt + UMTS aktivierung. Ich muss nur auf SMS warten.

Wo bekomm ich denn APN Nummer und wie bekomme ich denn? Per SMS bekomme ich denn die APN Nummer? Für iPhone wegen Datentarif buchen braucht man ja APN oder VPN??. Bei mir ist APN noch leer. Ich möchte meine Unnötige Kosten vermeiden. Ohne Datentarif kostete bei mir 2,99 Euro pro MB (200 MB ohne Datentarif kostet 598 Euro) :biggrin:


Die Zugangsdaten solltest du eigentlich auf der O2-Homepage finden.
Wenn du die Zugangsdaten hast, gibts du sie in den Netzwerkeinstellungen ein.


tobife

THUNDERDOMER
2009-02-04, 22:47:33
Die Zugangsdaten solltest du eigentlich auf der O2-Homepage finden.
Wenn du die Zugangsdaten hast, gibts du sie in den Netzwerkeinstellungen ein.


tobife

Komme aber nicht rein, vater hat das Passwort bei 02 rein. Muss morgen Vater sagen und APN oder VPN Nummer sagen.

Mein Vertrag war abgeschlossen worden als ich 17 war, deswegen liegt Vertrag an Vater und Rechnung bezahl ich mein Konto. Ich bin bald 25. Natürlich werde ich den Vertrag nicht noch mal erweitern, und muss bis auf März 2010 warten, bis abgelaufen wird. (nach 3. Verlängerung wird gekündigt) Dann mache ich endlich eigene Vertarg mit meine Zugangdaten. :D

MiamiNice
2009-02-05, 12:04:55
Hat die Dame erklärt, ob sie die Kunden informieren, wenn sie die Möglichkeit zur Erkennung der Zugänge und Dienste haben?
Würde mich als 10-Euro-Handy-Surf-Flat-Optionskunden interessieren, dann muss ich aufhören, das Handy als Modem fürs Notebook zu benutzen.

Nein



Und noch nen "Invisible Shield" für hinten suchen. Gibt es dazu noch tipps oder ist da der Hersteller wurst?

Das Originale "Invisible Shield" gibt es nur von einen Hersteller Zagg.com

MagicMat
2009-02-05, 12:30:36
Hier mal eine gute Beschreibung um das nervige iTunesBackup abzuschalten: http://touch-mania.com/2008/07/27/how-to-itunes-backup-abschalten-fur-schnellers-sycn/

Diese Maßnahme ist übrigens notwendig, wenn man Vista in einer VM betreibt und dort iTunes mit einem iPhone synchronisieren möchte.

Propagandapanda
2009-02-05, 15:58:13
Welche Taschen habt Ihr fürs Phone?

Hat diese hier vielleicht jemand:
http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?path=iphone_zubehoer%2ftaschen_huellen_armbaender%2f&pid=170000000000059321

taugt die was?

Nochma bissi bei Raedan schauen.

danke
Ich hab die hier: http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?path=%2fsites%2fwww.gravis.de%2f&pid=170000000000045930

Sitzt gut und inklusive Schutzfolie. (Welche zwingend notwendig ist, am 1. Tag mit Schutzfolie an einer Jeansniete vorbeigezogen. ;))

Christoph_R
2009-02-05, 17:36:53
(Welche zwingend notwendig ist, am 1. Tag mit Schutzfolie an einer Jeansniete vorbeigezogen. ;))


Haste ja nochmal Glück gehabt. Hab mir jetzt auch ne Folie draufgeklebt, obwohl der Gravis Mitarbeiter gemeint hat ich soll doch die Rückseite schützen weil vorne das Display aus Glas ist. ^^ (mag ja sein, aber da will ich schon auf nummer sicher gehen).

---
muss mir noch nen "iPhone 3G Universal Dock-Adapter, 3er-Pack" kaufen. Ich brauch aber nur einen... Falls noch jemand einen hat aus seinem 3er pack ;) meldet euch.

(http://store.apple.com/de/product/MB546G/A?fnode=MTY1NDAzOQ&mco=MjIzMTkzMA)

---
ist die Meldung normal wenn man das iPhone in die Dock steckt?

"Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung einem iPhone entwickelt.

Möchten Sie den Flugmodus einschalten, um Audiointerferenzen zu reduzieren? Sie können dann keine Anrufe mehr tätigen bzw. annehmen.

[ ]Ja [ ]Nein
"

Frozone
2009-02-05, 20:06:32
Ich habe sowas:
http://www.arktis.de/Artwizz-SeeJacket-Crystal-fuers-iPhone-3G_detail_24501_22166.html
Ich finde es genial. Das IPhone ist sofort einsatzbereit, der Touchscreen kann damit genutzt werden.....


tobife
Soetwas kann ich nicht verstehen. Man kauft sich ein Handy.
Unter anderem weil es dünn ist und gut aussieht und basstelt sich dann soetwas hässliches darum.
Finde deswegen diese hüllen besser wo man das Handy rauszieht.
Ist dann auch besser geschützt.

P.S. Habe kein iPhone aber ich höre immer viel wie schön doch die Leute ihr iphone finden, aber es dann immer in so einer hässlichen schachtel verstecken

THUNDERDOMER
2009-02-05, 21:36:32
Da ich nicht viel ahnung von o2 habe, meine Tarif M und UMTS ist aktiviert. APN habe ich, aber braucht man unbedingt Benutzername und Passwort??? Mein Papa sagte es gibt gar keine... nichts mal "Mein O2" zu finden.

Ich verzweifel langsam...

Christoph_R
2009-02-05, 22:20:59
Da ich nicht viel ahnung von o2 habe, meine Tarif M und UMTS ist aktiviert. APN habe ich, aber braucht man unbedingt Benutzername und Passwort??? Mein Papa sagte es gibt gar keine... nichts mal "Mein O2" zu finden.

Ich verzweifel langsam...

soweit ich weiss muss man nichtmal ein APN eintragen.

War auch vorhind nochmal im O2 Chat und habe wegen dem APN gefragt ob was eingetragen werden muss:

Frau S.:
Nein, das Internet Pack greift, egal über welchen APN Sie surfen. Normalerweise ist der APN internet hinterlegt.

---
Ich habe auch am Morgen das "O2 Internet-Pack-M" ich werde nichts eintragen und falls irgendetwas sein soll, werde ich den Text vom Chat ausdrucken und O2 unter die Nase halten.

THUNDERDOMER
2009-02-05, 22:33:36
also ist eintragen von APN -> surfo2 überflüssig? Im "Mein o2" steht dass es eingeben soll um horrorende kosten zu vermeiden?

Christoph_R
2009-02-05, 22:38:50
also ist eintragen von APN -> surfo2 überflüssig? Im "Mein o2" steht dass es eingeben soll um horrorende kosten zu vermeiden?

laut o2 mitarbeiter ja.

Ich hatte vorhin eine O2 seite offen da stand "internet" oder "surfo2" und die Dame im Chat meine "Internet" oder nichts. Also wirklich 100% sicher bin ich mir auchnicht. Aber du hast mich grad überzeugt mit "horrenden kosten" das ich morgen "internet" eintrage als APN, da die Dame dieses auch im Chat genannt hat. Werde mal schauen ob die die O2 Seite noch finde.

Chris

DerRob
2009-02-05, 23:02:47
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/surfmobil/apn/index.html

soweit ich das durchschaut habe, ist es egal, ob man jetzt internet oder surfo2 verwendet. nur bei den @home-packs ist man auf den surfo2-apn beschränkt.
siehe auch hier: http://www.o2online.de/nw/assets/tabellen/packs/datentarife/popup

.carst3n
2009-02-05, 23:26:00
Welche Taschen habt Ihr fürs Phone?

Hat diese hier vielleicht jemand:
http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?path=iphone_zubehoer%2ftaschen_huellen_armbaender%2f&pid=170000000000059321

taugt die was?

Nochma bissi bei Raedan schauen.

danke
Also ich hab die Incipio und bin sehr zufrieden damit :up:
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die Lasche um das Phone leichter rausholen zu können ("EasyReach-System") ist absolut top!
Kann ich nur weiterempfehlen :)

THUNDERDOMER
2009-02-07, 16:52:43
Ich möchte mein iPhone auch mit Pushmail benutzen. Dafür brauche ich die neue Emailaccount. web.de taugen ja nicht beim pushen. :D

Welche Pushmail-Account können sie mir empfehlen? Bitte nicht Exchange und MobileMe, da kostet was. Und googlemail scheint nicht vertrauenswürdig zu sein. :(

Ice04
2009-02-07, 18:55:15
Hi,

war gerade bei t-mobile auf der Seite und habe gesehen, dass das Prepaid iphone 3g 8gb "billiger" geworden ist.

Früher 570€ mit 100€ Startguthaben
und jetzt 500€ mit 30€ Startguthaben. Ist doch wohl ein Witz oder? Wieso wird das nicht mal langsam billiger? Konnten wohl nicht genug Complete Abz.. Veträge absetzen...

Gruß

Gast
2009-02-07, 20:42:12
Dafür brauche ich die neue Emailaccount. web.de taugen ja nicht beim pushen.
Doch evtl. schon. - allerdings vermutlich nicht kostenlos! Gibt es doch mit OpenXchange (AFAIK). Und OpenXchange unterstütz das iPhone mit Push - zumindest in der Beta. Ob 1&1 das allerdings schon implementiert hat?

THUNDERDOMER
2009-02-07, 20:51:13
Doch evtl. schon. - allerdings vermutlich nicht kostenlos! Gibt es doch mit OpenXchange (AFAIK). Und OpenXchange unterstütz das iPhone mit Push - zumindest in der Beta. Ob 1&1 das allerdings schon implementiert hat?

1&1 hab ich gar kein ahnung...

Ich will lieber kostenlose Push Mail ohne Kosten. Exchange, MobileMe kostet Geld.

Heimatsuchender
2009-02-07, 21:22:31
Hi,

war gerade bei t-mobile auf der Seite und habe gesehen, dass das Prepaid iphone 3g 8gb "billiger" geworden ist.

Früher 570€ mit 100€ Startguthaben
und jetzt 500€ mit 30€ Startguthaben. Ist doch wohl ein Witz oder? Wieso wird das nicht mal langsam billiger? Konnten wohl nicht genug Complete Abz.. Veträge absetzen...

Gruß



Ich verstehe den Weg von T-Mobile auch nicht so ganz. Das IPhone 3G (8GB) wird billiger, die 16 GB - Version nicht. Aber: Die Complete-Tarife gibt es ab März nicht mehr (wird in diversen Foren berichtet). Das IPhone bekommt man dann mit den Tarifen, die auch für das G1 gelten. Diese Tarife sind aber noch unattraktiver, als die Complete-Tarife. Da nutzen auch ein paar weitere Freiminuten nichts.
Meine Hoffnung: Diese Exclusiv-Deals zwischen Providern und Herstellern (egal, welcher) hören endlich auf.


tobife


PS: Das "billiger" ist lustig. Man spart 70 Euro beim Kauf, hat aber auch 70 Euro weniger Startguthaben.

THUNDERDOMER
2009-02-07, 21:29:11
PS: Das "billiger" ist lustig. Man spart 70 Euro beim Kauf, hat aber auch 70 Euro weniger Startguthaben.

Ist ein reinste abzocke, die Kunden locken soll. :mad:

Besser: Freies iPhone kaufen und Günstige Tarif mit Vertrag nehmen wie meiner. :D

Hatake
2009-02-07, 23:15:29
Welches Prog. eignet sich am besten um Videos für iphone/touch umzuwandeln ?

Heimatsuchender
2009-02-07, 23:21:58
Ist ein reinste abzocke, die Kunden locken soll. :mad:

Besser: Freies iPhone kaufen und Günstige Tarif mit Vertrag nehmen wie meiner. :D


Das war ja auch ironisch gemeint.;(

Ich selbst habe ein freies IPhone 3G aus der Slowakei und noch den Complete S (vom alten IPhone) mit 500 MB Datenvolumen. Der Vertrag endet im November und ich weiß nicht, ob ich verlängern oder den Anbieter wechseln soll.;(


tobife

Walkman
2009-02-07, 23:26:34
Welches Prog. eignet sich am besten um Videos für iphone/touch umzuwandeln ?


Wenn du ne nVidia hast dann BadaBoom.

THUNDERDOMER
2009-02-07, 23:30:27
Das war ja auch ironisch gemeint.;(

Ich selbst habe ein freies IPhone 3G aus der Slowakei und noch den Complete S (vom alten IPhone) mit 500 MB Datenvolumen. Der Vertrag endet im November und ich weiß nicht, ob ich verlängern oder den Anbieter wechseln soll.;(


tobife

Es lohnt sich Anbieter zu wechseln, da es viel billiger ist als die alte Vertrag von iPhone 2G. Nimm mal o2 -> Grundgebühr (100 Frei SMS und Anrufe) glaube 9.99 (meins war 4.99 Euro pro Monat) Euro + Datenfolumen L für 25 Euro im Monat (ich habe Datenvolumen M)! Du kannst so viel surfen wie du willst.

Hatake
2009-02-07, 23:42:56
Wenn du ne nVidia hast dann BadaBoom.
Habe ich leider nicht - gibts keine Freeware Alternative ?

Heimatsuchender
2009-02-07, 23:45:14
Es lohnt sich Anbieter zu wechseln, da es viel billiger ist als die alte Vertrag von iPhone 2G. Nimm mal o2 -> Grundgebühr (100 Frei SMS und Anrufe) glaube 9.99 (meins war 4.99 Euro pro Monat) Euro + Datenfolumen L für 25 Euro im Monat (ich habe Datenvolumen M)! Du kannst so viel surfen wie du willst.



Damit wäre ich auch bei 30 Euro bis 35 Euro. Momentan zahle ich 30 Euro.
Naja. Mal sehen, was ich machen werde.
Theoretisch müsste es auch bald ein neues IPhone geben (wenn Apple den Zyklus einhält). Das erste IPhone erschien im Sommer 2007 (USA), das IPhone 3G erschien im Sommer 2008......



tobife

THUNDERDOMER
2009-02-07, 23:46:24
Damit wäre ich auch bei 30 Euro bis 35 Euro. Momentan zahle ich 30 Euro.
Naja. Mal sehen, was ich machen werde.
Theoretisch müsste es auch bald ein neues IPhone geben (wenn Apple den Zyklus einhält). Das erste IPhone erschien im Sommer 2007 (USA), das IPhone 3G erschien im Sommer 2008......



tobife

Ich dachte die 1. Generation von iPhone gibt es Vertrag nur 99 Euro? :ugly2:

sChRaNzA
2009-02-07, 23:54:37
Im Juni / Juli soll übrigens das iPhone der dritten Generation erhältlich sein.

Heimatsuchender
2009-02-07, 23:55:02
Ich dachte die 1. Generation von iPhone gibt es Vertrag nur 99 Euro? :ugly2:


Nein. Das sind ~ 50 Euro, ~ 90 Euro und ich glaube ~ 120 Euro (im Monat). Im April 2008 wurde das IPhone dann billiger und T-Mobile hat den Complete S eingeführt (im Aktionszeitraum gab es 500 MB Datenvolumen, sonst gibt es 100 MB oder 200 MB). Bestandskunden konnten damals wechseln (auch wenn T-Mobile das nicht groß verkündet hat). Das war ein Angebot von T-Mobile, weil man das "angeblich" nicht subventionierte IPhone auf einmal billiger verkaufen konnte. Ich habe damals in den Complete S gewechselt. Jetzt zahle ich 29 Euro für 50 Minuten in alle Netze und habe 500 MB Datenvolumen (und es reicht mir eigentlich auch). Die Vertragslaufzeit hat sich nicht verlängert.


tobife

Heimatsuchender
2009-02-07, 23:58:35
Im Juni / Juli soll übrigens das iPhone der dritten Generation erhältlich sein.


Das wird hier auch vermutet.
http://www.iphone-ticker.de/2009/01/29/hinweis-auf-neues-iphone-modell-in-firmware-221/
Der Zyklus würde passen.


tobife


PS: Mir fehlt aber immer noch eine vernünftige Navigationslösung.

THUNDERDOMER
2009-02-08, 00:12:52
Nein. Das sind ~ 50 Euro, ~ 90 Euro und ich glaube ~ 120 Euro (im Monat). Im April 2008 wurde das IPhone dann billiger und T-Mobile hat den Complete S eingeführt (im Aktionszeitraum gab es 500 MB Datenvolumen, sonst gibt es 100 MB oder 200 MB). Bestandskunden konnten damals wechseln (auch wenn T-Mobile das nicht groß verkündet hat). Das war ein Angebot von T-Mobile, weil man das "angeblich" nicht subventionierte IPhone auf einmal billiger verkaufen konnte. Ich habe damals in den Complete S gewechselt. Jetzt zahle ich 29 Euro für 50 Minuten in alle Netze und habe 500 MB Datenvolumen (und es reicht mir eigentlich auch). Die Vertragslaufzeit hat sich nicht verlängert.


tobife

Achso, habe eine frage, ob du mit Yahoo-Mail registrieren gut aus kennt? Ich hae eine kleines Problem :(

Ich möchte gerne Pushmail benutzen.

Gast
2009-02-08, 00:17:16
Ich verstehe den Weg von T-Mobile auch nicht so ganz. Das IPhone 3G (8GB) wird billiger, die 16 GB - Version nicht. Aber: Die Complete-Tarife gibt es ab März nicht mehr (wird in diversen Foren berichtet). Das IPhone bekommt man dann mit den Tarifen, die auch für das G1 gelten. Diese Tarife sind aber noch unattraktiver, als die Complete-Tarife. Da nutzen auch ein paar weitere Freiminuten nichts.
Meine Hoffnung: Diese Exclusiv-Deals zwischen Providern und Herstellern (egal, welcher) hören endlich auf.


tobife


PS: Das "billiger" ist lustig. Man spart 70 Euro beim Kauf, hat aber auch 70 Euro weniger Startguthaben.

Ich finde es eine Frechheit, da auch noch ein NEU und SPECIAL dabei zu schreiben.

Dieses Xtra-Pac ist weder neu, noch ein Special. Die normale Xtra Karte bzw. die mit eingerichtetem Nonstop Tarif kosten, einzeln gekauft, gleichviel. Preislich gesehen also garkein Vorteil.

Und mal ehrlich: Wozu braucht ein Iphone-User (der absichtlich Prepaid haben will) den Xtra Nonstop-Tarif?

Ein exklusiver Datentarif für die Prepaid-Karte wäre wohl sinnvoller gewesen. Für die Datenanwendungen ist das Iphone schließlich gedacht. "Nonstop" telefonieren kann ich auch mit meinem Billighandy.

So genug geärgert, gute Nacht ;)

Heimatsuchender
2009-02-08, 00:37:50
Achso, habe eine frage, ob du mit Yahoo-Mail registrieren gut aus kennt? Ich hae eine kleines Problem :(

Ich möchte gerne Pushmail benutzen.



Leider nicht.

@Gast:
Das IPhone mit der PrePaid-Karte ist in meinen Augen das sinnloseste überhaupt. Die Onlinefunktionen sind nicht nutzbar und damit verliert das IPhonen viele Funktionen.
Ich hoffe ja immer noch, daß die Exclusiv-Bindung hier in Deutschland aufhört. Bei unseren europäischen Nachbarn bekommt man das IPhone bei allen Providern, oft ohne Sim- oder Netlock (es gibt einige Ausnahmen).


tobife

THUNDERDOMER
2009-02-08, 00:53:38
Leider nicht.

@Gast:
Das IPhone mit der PrePaid-Karte ist in meinen Augen das sinnloseste überhaupt. Die Onlinefunktionen sind nicht nutzbar und damit verliert das IPhonen viele Funktionen.
Ich hoffe ja immer noch, daß die Exclusiv-Bindung hier in Deutschland aufhört. Bei unseren europäischen Nachbarn bekommt man das IPhone bei allen Providern, oft ohne Sim- oder Netlock (es gibt einige Ausnahmen).


tobife

Habe iPhone 3G von Berliner Kurier mit Blau.de gewonnen und Kurier meinte Blau.de surfen ist sehr günstig, aber ich habe mal nachgerechnet. Habe am Anfang gewusst, dass es Blau.de nutzlos ist und 200 MB surfen kostet so rund 58 Euro und mein Internet Tarif M mit 200 MB kostet 10 Euro :biggrin:

Deswegen habe ich mein iPhone gleich meine o2 Karte eingelegt und gut ist es.

Blau.de nutze ich nur als Zweithandy und ist seitdem nur ein Testnummer (um mein Hauptnummer Spam zu vermeiden) Zum Glück habe ich noch keinen Spam bekommen. :D

Hydrogen_Snake
2009-02-08, 09:20:26
Ich möchte mein iPhone auch mit Pushmail benutzen. Dafür brauche ich die neue Emailaccount. web.de taugen ja nicht beim pushen. :D

Welche Pushmail-Account können sie mir empfehlen? Bitte nicht Exchange und MobileMe, da kostet was. Und googlemail scheint nicht vertrauenswürdig zu sein. :(

blödsinn...->Yahoo.

Hydrogen_Snake
2009-02-08, 09:50:32
Habe ich leider nicht - gibts keine Freeware Alternative ?

http://handbrake.fr/?article=details

!!! das suchst du ;)

Hydrogen_Snake
2009-02-08, 09:53:51
Das wird hier auch vermutet.
http://www.iphone-ticker.de/2009/01/29/hinweis-auf-neues-iphone-modell-in-firmware-221/
Der Zyklus würde passen.


tobife


PS: Mir fehlt aber immer noch eine vernünftige Navigationslösung.

gibts wie sand am sandstrand.:rolleyes:

MiamiNice
2009-02-08, 10:12:12
Frage mich was das neue iPhone wohl für Features hat. Built-In Navi, MMS, Copy & Paste, mehr Speicher, die mini quad CPU von der so viel geredet wird, austauschbarer Akku, längere Akku Laufzeit?
Alles das genügt mir nicht um von meinen 3G auf das neue zu wechseln, zumal es die interssanten Sachen wie C&P eh durch ein Update auf dem 3G geben wird. Da muss schon mehr kommen.

MfG

sChRaNzA
2009-02-08, 12:06:00
Mir haben die Neuerungen beim 3G auch nicht gereicht um von meinem auf das Neue umzusteigen. Die 3. Generation werd ich mir auf jeden Fall ansehen, was soll auch großartig Neues dabei sein? Kochfläche und Bügeleisenfunktion? ;)

J0ph33
2009-02-08, 12:19:55
Frage mich was das neue iPhone wohl für Features hat. Built-In Navi, MMS, Copy & Paste, mehr Speicher, die mini quad CPU von der so viel geredet wird, austauschbarer Akku, längere Akku Laufzeit?
Alles das genügt mir nicht um von meinen 3G auf das neue zu wechseln, zumal es die interssanten Sachen wie C&P eh durch ein Update auf dem 3G geben wird. Da muss schon mehr kommen.

MfG

flacher, schmalere ränder, flash support, höhere auflösung

vorallem der letzte punkt stört beim aktuellen iphone, würde es hier nachbessern und flash im browser voll unterstützen, wäre es selbst für mich interessant

MiamiNice
2009-02-08, 12:28:05
flacher, schmalere ränder, flash support, höhere auflösung

vorallem der letzte punkt stört beim aktuellen iphone, würde es hier nachbessern und flash im browser voll unterstützen, wäre es selbst für mich interessant

Also für höhere Auflösung + Custom Themes ohne Jailbreak würde ich sofort das neue kaufen ^^

bluey
2009-02-08, 12:35:16
flacher, schmalere ränder, flash support, höhere auflösung

vorallem der letzte punkt stört beim aktuellen iphone, würde es hier nachbessern und flash im browser voll unterstützen, wäre es selbst für mich interessant

Vorallem die letzten beiden Punkte wirst du nicht sehen. Höhere Auflösung würde nur dazu führen, das jede Applikation neu designed werden muss und Flash auf dem iPhone? Wie soll das Funktionieren ohne Mouse Hover? Mal abgesehen von dem technischen Aspekt. Außerdem wird Flash eh nur benutzt um Videos abzuspielen.

Flash muss eh sterben. Was soll man mit diesem properitären Mist im Internet? Wenn ich mir schon alleine die CPU Leistung anschaun...

J0ph33
2009-02-08, 12:44:46
mein N810 kann flash, und ne maus gibts da nicht...(gut es gibt irgendwie zwei verschiedene "touch"-stufen hab ich manchmal das gefühl)

wegen der auflösung? warum sollte alles neu designt werden? sind die dinger so unflexibel programmiert?
ich meine, schon native S60 3rd programme auf standard-Nokias packen unterschiedliche auflösungen

THUNDERDOMER
2009-02-08, 12:45:07
Vorallem die letzten beiden Punkte wirst du nicht sehen. Höhere Auflösung würde nur dazu führen, das jede Applikation neu designed werden muss und Flash auf dem iPhone? Wie soll das Funktionieren ohne Mouse Hover? Mal abgesehen von dem technischen Aspekt. Außerdem wird Flash eh nur benutzt um Videos abzuspielen.

Flash muss eh sterben. Was soll man mit diesem properitären Mist im Internet? Wenn ich mir schon alleine die CPU Leistung anschaun...

Ich hasse auch Flash. Und höhere Auflösung wird sicher nie geben, ist sicher zu viel Aufwand

Höhere Auflösung = mehr Akku verbraucht sich das :D

bluey
2009-02-08, 12:49:23
mein N810 kann flash, und ne maus gibts da nicht...(gut es gibt irgendwie zwei verschiedene "touch"-stufen hab ich manchmal das gefühl)

wegen der auflösung? warum sollte alles neu designt werden? sind die dinger so unflexibel programmiert?
ich meine, schon native S60 3rd programme auf standard-Nokias packen unterschiedliche auflösungen

Für was willst du eigentlich Flash? Für YouTube und andere Videoportale? Da setzen sich hoffentlich in Zukunft bessere Methoden durch um Videos einzubetten. > Siehe HTML5 Diskussion bezüglich Theora.

Mr Power
2009-02-08, 12:59:04
Flash am iPhone wird längst von Apple und Adobe zusammen entwickelt, sollte uns also bald "beglücken".

http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39201910,00.htm

bluey
2009-02-08, 13:10:23
Genau wie Push Notification. Das wird ja auch von Apple entwickelt und soll uns bereits (!) im Oktober 2008 beglücken.

Mr Power
2009-02-08, 13:21:46
Naja, die push-notification rumors gehen inzwischen ja auch in eine andere Richtung:

http://www.iphone-ticker.de/2009/02/03/die-rumor-alternative-iphone-mit-hintergrund-prozessen/

Zumal hat PN ja auch nichts mit der Flash-Geschichte zu tun.

Gast
2009-02-08, 13:24:42
Anstatt Flash wäre mir auch lieber, wenn sich nicht-proprietäre Techniken durchsetzen würde: http://webkit.org/blog/324/css-animation-2/

Frozone
2009-02-08, 13:52:18
Habe ich leider nicht - gibts keine Freeware Alternative ?
Handbrake, da gibts spezielle Profile auch fürs iPhone.

Gast
2009-02-08, 14:09:25
mir ist ja egal ob eins kommt oder nicht, ich hoffe dass weiterhin FW-Updates für das 3g erscheinen werden, bei dem iPods kommt nichts mehr wenn ein neues Modell raus ist.

J0ph33
2009-02-08, 14:13:57
ich mag flash ja auch nicht, aber ich merke halt, dass es auf meinem N810 immer wieder ein ganz gut ist, flash zu haben, sei es um nur mal kurz einen youtube-link anklicken zu können oder wegen kleiner dinge auf manchen websiten, wie liveticker und dergleichen

solange niemand wirklich großes sich dafür entscheidet, irgendwas besseres als flash auf den markt zu drängen, werden wir diese seuche nicht loswerden, traurig aber wahr

Gast
2009-02-08, 14:17:46
solange niemand wirklich großes sich dafür entscheidet, irgendwas besseres als flash auf den markt zu drängen, werden wir diese seuche nicht loswerden, traurig aber wahr
Die Alternative ist HTML und CSS. Nur für Verbreitung müssen da aller Browserhersteller mitspielen - auch Microsoft (bisher größter Bremser mit Schrott-Explorer). Wenn nur Webkit-Browser gewisse Dinge können, vielleicht noch Opera, nutzt das nicht viel.

mir ist ja egal ob eins kommt oder nicht, ich hoffe dass weiterhin FW-Updates für das 3g erscheinen werden, bei dem iPods kommt nichts mehr wenn ein neues Modell raus ist.
Bei den iPods kommen AFAIK noch Updates - allerdings keine neuen Features.

Beim iPhone bin ich da optimistische, da Apple das iPhone als Plattform sieht.

MiamiNice
2009-02-08, 14:36:26
Ich habe Flash noch nie auf dem iPhone vermisst. Kann trotzdem überall surfen ohne Probleme.

bluey
2009-02-08, 14:48:17
Anstatt Flash wäre mir auch lieber, wenn sich nicht-proprietäre Techniken durchsetzen würde: http://webkit.org/blog/324/css-animation-2/

Auch sehr schön: http://webkit.org/blog/140/html5-media-support/

Hatake
2009-02-08, 16:56:42
http://handbrake.fr/?article=details

!!! das suchst du ;)
Danke, habs jetzt damit probiert. Funktioniert auch recht gut, leider dauert das umwandeln schon sehr lange - 10 minuten für 4 Minuten lange Musikvideos ( (a64+ 3200+) .... ne schnellere Alternative gibt es nicht oder ?

MiamiNice
2009-02-08, 17:29:39
Habs mir eben auch geladen, guter Tip. Nen 4:09 Musikvideo wandelt er bei mir in 55 sec. um. Also Speed ist OK. Hab das iPhone Present da gewählt. Bin jetzt dabei mir mal testweise ne DVD aufs Phone zu packen, kommt sicher lustig.

MfG

€: Ne kompletter DVD wandelt er in unter einer Stunde um auf meinem PC.

Heimatsuchender
2009-02-08, 22:03:43
gibts wie sand am sandstrand.:rolleyes:


Nur nicht für's IPhone. Aber ich gehe davon aus, daß da was kommen wird.


tobife

Frozone
2009-02-08, 23:02:22
Ich muss hier mal ne Lanze fürs iPhone im Business-Breich werfen.

Habe zwar keines aber einen iPod Touch.
Ich arbeite in einem sehr grossen IT-Unternehmen und habe schon seit ewigkeiten versucht meinen Firmenkalendar mit dem Touch zu syncronisieren. Da wir nicht den MS-Exchange benutzen ging bisher nichts. --> Nicht tauglich

Heute hab ich dann durch zufall gefunden das mein Unternehmen fürs iPhone (und auch Blackbarry) ein extra System eingeführt hat mit dem man nun doch über MS-Exchange syncen kann.

Weiter haben sie auch ein extra Program entwickelt mit dem wir Mitarbeiter suchen können. Mit unseren Kontaktprofil. Welches über einen im Program integrierten VPN funktioniert. Dieses Program konnte ich bei uns im Intranet runterladen und einfach in Itunes per drag&drop einfügen.

Gruss, und ja das iPhone wird langsam Business tauglich

Christoph_R
2009-02-08, 23:06:09
ich benutze immer Videora iPhone 3G Converter

http://www.videora.com/en-us/Converter/iPhone-3G/

funzt bei mir sehr gut

THUNDERDOMER
2009-02-08, 23:14:49
Wer kann mir ganz schnell helfen?

Habe 2 Stunde gebraucht mein 2 jahre altes Gmail.com (2 Jahre nicht mehr benutzt) Adresse zu retten und zwar erfolgreich.

Nun möchte ich mein Googlemail Account mit meine iPhone einrichten. Ich klick auf Einstellung - Mail/Kontakte/Kalender dann auf Account hinzufügen. Ich berühre Google-Mail dann gebe alles korrekt ein wie ich das habe und klicke ich dann auf speichern. Jedoch kommt dann sofort die Meldung: SSL kann nicht verbinden. Möchten sie ohne SSL einrichten?

Ich kapier das nicht, was soll ich tun? :(

Edit: nach mehrmaliges Versuchen klappt das nicht: Meldung kommt immer: imap.googlemail.com und smtp.googlemail.com reagiert nicht :(

Warum geht das nicht? :mad:

Bond2k
2009-02-09, 17:52:35
funktionierts denn auf dem pc mit einem mail programm?

Also bei mir klappts. Aber habs auch über gmail.com und nicht googlemail.

THUNDERDOMER
2009-02-09, 19:46:22
funktionierts denn auf dem pc mit einem mail programm?

Also bei mir klappts. Aber habs auch über gmail.com und nicht googlemail.

Auf dem PC klappt, aber nicht iPhone. Wie kriege ich hin? :mad:

Bei mir war gmail, dann als ich gerettet habe, hat sich googlemail verändert. Ansonsten ist innen Account unverändert und ist von August 2005.

Mr Power
2009-02-09, 20:23:46
Hast du das über das Googlemail preset auf dem iPhone eingerichtet? Wenn ja, versuch es mal per Hand.

THUNDERDOMER
2009-02-09, 20:25:05
Hast du das über das Googlemail preset auf dem iPhone eingerichtet? Wenn ja, versuch es mal per Hand.

Wo finde ich Preset? Ich kenne "Preset" nicht, was ist das? Meinst du "weitere" da unten? Manuell smtp und imap eingeben klappt auch nicht. :(

Hier ist der links von andere Forum, aber das Bild habe ich genau das gleiche Problem von GoogleMail.

http://www.bilder-hochladen.net/files/21ny-1b-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/21ny-1e-jpg.html (bei mir smtp und imap)

:mad:

bluey
2009-02-09, 21:49:50
Google Calender / Contacts mit Exchange Support

http://www.google.com/mobile/apple/sync.html

THUNDERDOMER
2009-02-09, 21:53:19
Google Calender / Contacts mit Exchange Support

http://www.google.com/mobile/apple/sync.html

Was meinst du damit? Das ist doch kein Emailclient. Ich will kein Googlekalender und GoogleSync auf mein iPhone einrichten...

warum hilfst mir keiner? und die Seite ist englisch, verstehe die Sprache nicht gut. Nur deutsch bitte. :(

Kann es sein dass mein o2-Emailpaket deaktiviert ist? Muss man denn aktivieren trotz Tarif M?

Mr Power
2009-02-09, 22:22:52
Ich denke er wollte auf etwas abseits deiner Fragestellung hinweisen.

Ich meinte mit dem Preset folgendes: Wenn du ein neues Emailkonto erstellst fragt dich das iPhone ob du eines von ein paar ausgewählten Anbietern nehmen willst (MobileMe, Googlemail, Yahoo Mail usw). Hast du versucht dort mal Googlemail auszuwählen? Oder hast du das Mailkonto per Hand erstellt? Versuch doch beides mal durch und achte dabei auf die richtigen Server und die richtigen Ports. Du kannst auch dein Email-Konto von iTunes mit Outlook oder iMail (was auch immer du benutzt) abgleichen lassen, dann sollten die Einstellungen eigentlich auch automatisch übernommen werden. Versuch einfach mal ein bisschen rum. Da du anscheinend eh übers WLan ins Netz gehst, wird es wohl nicht an deinem Emailpaket von O2 oder so liegen.

Übrigens kannst du Screenshots erstellen indem du Home und Power kurz gleichzeitig betätigst. Die Bilder landen dann in deiner Camroll.

THUNDERDOMER
2009-02-09, 22:31:54
Ich denke er wollte auf etwas abseits deiner Fragestellung hinweisen.

Ich meinte mit dem Preset folgendes: Wenn du ein neues Emailkonto erstellst fragt dich das iPhone ob du eines von ein paar ausgewählten Anbietern nehmen willst (MobileMe, Googlemail, Yahoo Mail usw). Hast du versucht dort mal Googlemail auszuwählen? Oder hast du das Mailkonto per Hand erstellt? Versuch doch beides mal durch und achte dabei auf die richtigen Server und die richtigen Ports. Du kannst auch dein Email-Konto von iTunes mit Outlook oder iMail (was auch immer du benutzt) abgleichen lassen, dann sollten die Einstellungen eigentlich auch automatisch übernommen werden. Versuch einfach mal ein bisschen rum. Da du anscheinend eh übers WLan ins Netz gehst, wird es wohl nicht an deinem Emailpaket von O2 oder so liegen.

Übrigens kannst du Screenshots erstellen indem du Home und Power kurz gleichzeitig betätigst. Die Bilder landen dann in deiner Camroll.

Mein Googlemail ist von 2005 und will ich dies verwenden. Schreenshot ist gleiches wie oben. Muss ich keins machen. Ich habe schon wie oben beschrieben beide versucht, vergeblich. Outlook habe ich nicht und will ich auch damit nie zu tun haben. Ist das iMail im iPhone? :(

Liegt es an o2? Benutze die Verbindung durch UMTS. Hab kein WLAN.

Mr Power
2009-02-09, 22:49:44
Nun, auf deinem geposteten Foto (das mit den Screenshots war nur ein Hinweis für die Zukunft wenn du mal wieder etwas posten willst) bist du in ein Wlan eingeloggt, aber egal. iMail meinte ich falls du am Mac sitzt, Outlook falls du am PC sitzt.

Hast du denn sonst am iPhone deine Internetverbindung per O2? Kannst du also bspw. über Safari Webseiten aufrufen? Ob du speziell noch etwas an deinen Carrier anpassen musst, weiß ich nicht, ich nutze T-Mobile. Du kannst aber sicher mal bei O2 anrufen (oder ne Mail schreiben) um nachzufragen. Dann kannst du nur noch einmal alle deine Daten im iPhone überprüfen (Benutzername, Passwort, Email-Adresse, Posteingangs- und Ausgangsserver, Ports, Verschlüsselung usw.). Hier (http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=77702&topic=12761) ist noch eine Anleitung für das englische GMail. Versuch es mal damit oder such eine Deutsche.

Edit: Hier eine Deutsche Anleitung (versuche bitte beide, da sie unterschiedlich vorgehen). http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=77702

Edit II: Sehe grad es sind die gleichen Anleitungen verlinkt.

THUNDERDOMER
2009-02-09, 22:50:48
Nun, auf deinem geposteten Foto (das mit den Screenshots war nur ein Hinweis für die Zukunft wenn du mal wieder etwas posten willst) bist du in ein Wlan eingeloggt, aber egal. iMail meinte ich falls du am Mac sitzt, Outlook falls du am PC sitzt.

Hast du denn sonst am iPhone deine Internetverbindung per O2? Kannst du also bspw. über Safari Webseiten aufrufen? Ob du speziell noch etwas an deinen Carrier anpassen musst, weiß ich nicht, ich nutze T-Mobile. Du kannst aber sicher mal bei O2 anrufen (oder ne Mail schreiben) um nachzufragen. Dann kannst du nur noch einmal alle deine Daten im iPhone überprüfen (Benutzername, Passwort, Email-Adresse, Posteingangs- und Ausgangsserver, Ports, Verschlüsselung usw.). Hier (http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=77702&topic=12761) ist noch eine Anleitung für das englische GMail. Versuch es mal damit oder such eine Deutsche.

der gepostete Foto ist nicht von mir, sondern von anderen (der 1. bild stand voda - vodafone ;D), aber hatte gleiche Fehler wie ich. Ich weiß wie man richtigen Screenshot mache. ;)

geglückt, habe wohl vergessen Push zu aktivieren, nun ging. Email ist nun im Iphone gelandet. :D

Mr Power
2009-02-09, 22:55:07
Einstellungen, Mail, den Account auswählen und dann auf Erweitert,

THUNDERDOMER
2009-02-09, 23:06:54
Einstellungen, Mail, den Account auswählen und dann auf Erweitert,

Ist schon erledigt, alles korrekt und Server stimmt auch. Hat iPhone alles selbst eingerichtet als ich nur Name, Benutzername und Passwort engegeben und nun geht. Ohne SSL-Fehlermeldung. Fehlermeldung kommt es nur wenn es unter Optionen "Push" nicht aktiviert ist.

Paar Emails ist im iPhone gespeichert worden, klappte reibungslos. Habe Push auf Manuell gestellt, will mein Akku nicht leerfressen. ;)

Verkürzt denn Akkulaufzeit trotzdem wenn "Push" und "Manuell" aktiviert ist und Flugsmodus bin? Über Nacht bin ich im Flugsmodus.

John Williams
2009-02-09, 23:14:05
Hat hier noch jemand Probleme mit Bluetooth?
Mein iPhone findet kein einziges Gerät. Wenn ich auf Bluetooth klicke sucht er ewig und nix passiert.

THUNDERDOMER
2009-02-09, 23:14:42
Hat hier noch jemand Probleme mit Bluetooth?
Mein iPhone findet kein einziges Gerät. Wenn ich auf Bluetooth klicke sucht er ewig und nix passiert.

iPhone 2G/3G kann Bluetooth nur mit passende Headset verbinden, sonst gar nichts!

Wenn du Bluetooth unbedingt verbinden willst, dann hättest du ein anderes Handy nehmen sollen ;) (z. b. PDA-Phone, Blackberry)

John Williams
2009-02-09, 23:20:16
Das funktioniert also nur mit eingestecktem Headset?

THUNDERDOMER
2009-02-09, 23:21:13
Das funktioniert also nur mit eingestecktem Headset?

Es gibt ein Bluetooth-Headset für iPhone von Apple.

John Williams
2009-02-09, 23:26:09
Klasse. Gehts noch unkomplizierter? ;D

THUNDERDOMER
2009-02-09, 23:28:09
Klasse. Gehts noch unkomplizierter? ;D

Tja, wenn du Bluetooth fürs Daten/Termine/Emails/Fotos synchronisieren willst dann kaufst du guten Blackberry Bold oder PDA-Phone wie Touch HD nehmen :D

iPhone ist halt immer beschränkt - dank Apple-Politik :ugly2:

John Williams
2009-02-09, 23:38:02
Wollte eigentlich nur ein paar Bilder und Klingeltöne von meinem C902 aufs iPhone übertragen. Naja, nicht schlimm. Kann ja noch alles auch den Lap Top kopieren und von dort aus auf das iPhone.

THUNDERDOMER
2009-02-09, 23:39:18
Wollte eigentlich nur ein paar Bilder und Klingeltöne von meinem C902 aufs iPhone übertragen. Naja, nicht schlimm. Kann ja noch alles auch den Lap Top kopieren und von dort aus auf das iPhone.

Achtung, nicht jede Klingelton geht auf iPhone! Muss konvertiert werden und übertragen geht nur durch iTunes. Ansonsten Jailbreaken.

Daredevil
2009-02-09, 23:43:59
Heyho!

Kumpel von mir wollt sich bei der T-Com ein IPhone + ~50€ Vertrag holen.
Der alte "Complete M" Vertrag gefällt ihm allerdings besser da er dort inkl. Minuten und SMS hat im Gegensatz zum neueren "Combi Flat S".

Allerdings ist mir da was aufgefallen, evtl. hats ja garkeine Bedeutung aber heutzutage weiß man ja nie ;D

Complete M:
HSDPA Nutzung: inklusive

Combi FLat S:
HSDPA-Nutzung: unbegrenzt

Gibts da nen Unterschied oder ist das nur zur Allgemeinen Kunderverwirrung?
Hoffe hier bin ich richtig :)

MiamiNice
2009-02-10, 10:23:19
Hat hier noch jemand Probleme mit Bluetooth?
Mein iPhone findet kein einziges Gerät. Wenn ich auf Bluetooth klicke sucht er ewig und nix passiert.

Hatte bisher kein Prob mit BT. Hat immer alle Headsets direkt erkannt. Auch solche billigteile wie die von Jabra sind kein Problem.

MfG

PS: Dir ist aber schon bewusst das Du dich per BT nur zu Headsets connecten kannst? Datentausch oder so was in der Art geht mit dem iPhone aus sicherheitstechnischen und wahrscheinlich kohletechnischen(iTunes mukke kopieren etc.)Gründen nicht(was ich auch gut finde).

MiamiNice
2009-02-10, 11:10:15
Achtung, nicht jede Klingelton geht auf iPhone! Muss konvertiert werden und übertragen geht nur durch iTunes. Ansonsten Jailbreaken.#

Klar geht jeder Klingelton. Muss muss nur Besitzer des Originalsongs sein und kann sich dann mit iTunes so viele Klingeltöne daraus basteln wie man will.

MfG

NORDIC
2009-02-10, 15:39:39
in den itunes optionen klingeltöne mitsyncen.. dann nur noch en tool welches die m4r dateien schneiden kann.. es klappt aber wohl nur wenns ca 35-40 sek sind. lief zumindest bei mir so

es gibt auch seiten die einem das online gleich zurechtschneiden und als m4r download anbieten

sChRaNzA
2009-02-10, 15:41:31
Für die Klingeltöne gibts massig Anleitungen im Netz wie man was und wo macht. Einfach mal googlen. :)

MiamiNice
2009-02-10, 16:09:26
in den itunes optionen klingeltöne mitsyncen.. dann nur noch en tool welches die m4r dateien schneiden kann.. es klappt aber wohl nur wenns ca 35-40 sek sind. lief zumindest bei mir so

es gibt auch seiten die einem das online gleich zurechtschneiden und als m4r download anbieten

Warum Tool? Ich erstelle Dir mit iTunes Boardmitteln ein Klingelton aus jeder Datei die in Deiner iTunes Lib ist. Klingeltöne dürfen übrigens genau 30sec. lang sein.

MfG

THUNDERDOMER
2009-02-10, 19:33:56
Ich habe ein Problem mit Safari :(

Ich kann Safari keine Seite aufbauen, weder noch z. b. Google.de, 3dcenter.de und Ladebalken bleibt leer und Forsetzen-Kreis neben Carrier läuft und läuft...

Karte, Email, Wetter oder andere ausser Safari funktioniert das einwanfrei. Wenn ich zu meiner Eltern gehe und per WLAN (ich selber hab kein WLAN) verbinde, funktioniert Safari Seite laden. :mad:

Was soll ich tun? Bin verzweifelt!

sChRaNzA
2009-02-10, 20:06:32
Mal neu gestartet / wiederhergestellt?

THUNDERDOMER
2009-02-10, 20:17:39
Mal neu gestartet / wiederhergestellt?

Werde ich wohl neustarten versuchen. Vielleicht klappt Safari wieder.

Hat jemand auch öfters Passiert?

sChRaNzA
2009-02-10, 20:22:00
Ab und an. Kleinere Problemchen gibts halt überhalt. ;)

THUNDERDOMER
2009-02-10, 23:57:43
So die Neustart funktioniert Safari wieder.

Gepostet von iPhone 3G :biggrin:

san.salvador
2009-02-11, 03:37:23
Mal was anderes:

Ich finde "Seadragon" von MS auf dem iPhone genial, besonders den "Deep Zoom Content".
Nun meine Frage: In Seadragon kann man ja neuen Content per Link hinzufügen. Nur wo finde ich da was? Ich bin mir sicher, dass es viele "Deep Zoom" - Bilder gäbe, nur finde ich leider keine Links, die ich einfügen könnte. ;(
*schubs* ;(

deekey777
2009-02-11, 11:32:55
Exclusive: Prey for iPhone Revealed (http://uk.wireless.ign.com/articles/952/952649p1.html)

Wenn das nicht cool ist. :biggrin:

MiamiNice
2009-02-11, 13:21:18
Exclusive: Prey for iPhone Revealed (http://uk.wireless.ign.com/articles/952/952649p1.html)

Wenn das nicht cool ist. :biggrin:

:eek: total Porno. Ich bin gespannt.

THUNDERDOMER
2009-02-12, 20:05:21
Hab gefühl dass mein iPhone Akku plötzlich schwächer geworden ist, Benutzen bis akku leer ist 4 Stunden, vorher 6 Stunden. Was ist passiert? :(

Vorletzte Aufladen hat es 6 Stunden benutzen ausgehalten, und letzte Ladung über 4 Stunden und jetztige Ladung wird warscheinlich auch nur bis 4 Stunden halten.

Ist das mit zusammenhang mit Push zu tun? Oder UMTS? Ich bin meist im Flugsmodus und Benutzen-Verhalten hab ich nicht verändert. Obwohl ich manuell eingestellt habe.

Hab Gefühl dass iPhone bei mir einige Funktion fehlt, was mir die Alltags brauche ;)

Propagandapanda
2009-02-12, 22:59:32
3G/Bluetooth/Ortungsdienste/"Auto"-Push eingeschaltet? Geht alles auf die Akkulaufzeit.

MiamiNice
2009-02-13, 11:41:02
Hab gefühl dass mein iPhone Akku plötzlich schwächer geworden ist, Benutzen bis akku leer ist 4 Stunden, vorher 6 Stunden. Was ist passiert? :(

Vorletzte Aufladen hat es 6 Stunden benutzen ausgehalten, und letzte Ladung über 4 Stunden und jetztige Ladung wird warscheinlich auch nur bis 4 Stunden halten.

Ist das mit zusammenhang mit Push zu tun? Oder UMTS? Ich bin meist im Flugsmodus und Benutzen-Verhalten hab ich nicht verändert. Obwohl ich manuell eingestellt habe.

Hab Gefühl dass iPhone bei mir einige Funktion fehlt, was mir die Alltags brauche ;)

Hatte ich auch mal, lag bei mir am GPS Modul. Ist schon krass was das zieht.

MfG

THUNDERDOMER
2009-02-13, 16:41:42
Hatte ich auch mal, lag bei mir am GPS Modul. Ist schon krass was das zieht.

MfG


Sorry bei mir ist nichts eingestellt ausser Push aber manuell. GPS, Bluetooth, Wlan ist schon ewig deaktiviert, schon beim 1. Tag. :(

Es kann doch nichts sein :(

Heimatsuchender
2009-02-13, 17:04:07
Sorry bei mir ist nichts eingestellt ausser Push aber manuell. GPS, Bluetooth, Wlan ist schon ewig deaktiviert, schon beim 1. Tag. :(

Es kann doch nichts sein :(



Was ist mit UMTS? Das zieht auch tüchtig vom Akku beim 3G.


tobife

THUNDERDOMER
2009-02-13, 17:06:46
Was ist mit UMTS? Das zieht auch tüchtig vom Akku beim 3G.


tobife

Ich bin 90% im Flugsmodus, 10% im eingeschaltem Empfang. Da kann doch nicht die schnell die Akku leersaugen wegen Flugsmodus?? (3G ist aktiviert)

In Arbeit und in der Nacht wenn ich schlafe -> immer im Flugsmodus.

bluey
2009-02-13, 17:22:47
Mal aus reinem Interesse: Wieso bist du 90% offline mit deinem iPhone und hast zu dem noch einen iPod Touch? Schalte das Gerät mal einfach ein und aus.

THUNDERDOMER
2009-02-13, 17:31:58
Mal aus reinem Interesse: Wieso bist du 90% offline mit deinem iPhone und hast zu dem noch einen iPod Touch? Schalte das Gerät mal einfach ein und aus.

Das Gerät wurde schon neu gestartet. iPod Touch verwende ich zum Musikhören und wegen 32 GB Speicherplatz. iPhone 3G nutze ich fürs SMS, Kalender, Online gehen (z. b. wetter, usw...) und Notizen und Spiele.

Warum ich iPhone öfter Offline bin? Fürs zuhause brauch ich kein Empfang und weil mein Notebook Internet hat und ich alles reinschauen kann. ;) Unterwegs schalte ich wieder Empfang ein. Wenn zuhause was wichtiges Bescheid sagen will, schalte ich ein. Ich bin nun mal kein Dauerempfang-Nutzerin, habe mein 1. Handy auch nicht Dauerempfang benutzt. Ok früher hab ich mehr Empfang benutzt als heute.

Was nützt denn auf dauer Empfang, wenn ich nicht so oft SMS bekomme wie früher? Ich habe doch Skype und ich kann mein Eltern unterhalten. Früher verschickte ich so viel SMS an Eltern und hat mein Rechnung Kosten verursacht. :D

Sven77
2009-02-13, 18:25:57
http://www.siax.org/

Probiers gerade aus, ist echt gut. Im WLAN von nem normalen Telefon nicht zu unterscheiden. Funktioniert einwandfrei mit meiner 1&1 Flatrate. Über EDGE gehts so..

9800ProZwerg
2009-02-13, 18:57:31
Heute nur noch kostenlos im AppStore:
Full Screen

Ist, wie der Name schon sagt, ein Browser der endlich Full Screen browsing ermöglicht!
Funktioniert Super!
Eine Funktion die ich immer beim iPhone vermisst habe!

bluey
2009-02-13, 19:02:14
StudiVZ gibt es nun für das iPhone. Ich wünschte, dass Facebook in Deutschland beliebter wäre.

THUNDERDOMER
2009-02-13, 19:06:18
Heute nur noch kostenlos im AppStore:
Full Screen

Ist, wie der Name schon sagt, ein Browser der endlich Full Screen browsing ermöglicht!
Funktioniert Super!
Eine Funktion die ich immer beim iPhone vermisst habe!

Cool werde ich mal testen. :D

9800ProZwerg
2009-02-13, 19:15:22
StudiVZ gibt es nun für das iPhone. Ich wünschte, dass Facebook in Deutschland beliebter wäre.

Gerade getestet.
Beim 3. mal hat das einloggen geklappt.
Tolle App. Sehr übersichtlich!
Bleibt bei mir drauf!

sChRaNzA
2009-02-13, 19:18:17
Stürzt bei mir sofort nach dem Verbindungsversuch ab... Liegt das dran das ich in meinvz bin?

Walkman
2009-02-13, 22:18:43
In der Beschreibung steht "Versionen für schülerVZ und meinVZ werden in den nächsten Tagen folgen.". Also ja.

sChRaNzA
2009-02-14, 00:34:32
Oh ok, alles klar. Dachte das geht (wie studivz) auch dann.

Gast
2009-02-14, 00:51:35
Hallo,

habe momentan ein T-Mobile iPhone 3G und mit einer Anleitung mein Phone erfolgreich jailbreaked und unlocked. Es ging jetzt Tage lang ohne Probleme, aber jetzt bekomm ich immer die Meldung wenn ich jemand anrufe "Anruf beendet, Anruf fehlgeschlagen". Benutze O2, hab die Sim nochmal getauscht (Tchibo) da kommt der Selbe Fehler, die beiden Sim-Karten funktionieren in meinen K800i ohne Probleme. Hab das iPhone eben mal neu geflasht hat aber auch nichts gebracht.

was ist hier los? Wenn ich es einschicken würde, bekomm ich es doch sicherlich mit der neusten FW zurück und kann mein O2 nicht mehr benutzen.

danke!

John Williams
2009-02-14, 03:22:17
Gibt es eine Möglichkeit etwas aus dem US iTunes Store zu kaufen?
Nur dort gibts den Lair und Uncharted Soundtrack.

Man wird schon förmlich dazu gezwungen es sich illegal zu beschaffen. Es gibt nun mal keine CDs davon. Könnte so kotzen.

sChRaNzA
2009-02-15, 02:40:23
Es gibt eine Möglichkeit Software aus dem US Istore zu kaufen, wie genau, am besten bei google nachschauen.

Wegen der ''fehlenden'' Akkuleistung:

Hast du, Thunderdooomer, das iphone gejailbreaked und Programme wie icq laufen im Hintergund weiter?

Sven77
2009-02-15, 14:24:10
http://bits.blogs.nytimes.com/2009/02/13/could-you-go-to-jail-for-jailbreaking-your-iphone/

sChRaNzA
2009-02-15, 14:42:51
Zu viel Englisch, zu viel Sonntag.

Aber ich geh mal davon aus das es über die leidige '' Ist jailbreaken illegal?'' - Diskussion geht?

Gast
2009-02-15, 17:25:31
Gibt es eine Möglichkeit etwas aus dem US iTunes Store zu kaufen?
Nur dort gibts den Lair und Uncharted Soundtrack.
Soweit ich weiss konnte man bis vor kurzem problemlos in anderen Stores kaufen. Erst seitdem Apple DRM-frei alles anbietet geht das AFAIK nicht mehr (ohne weiteres). Grund dürfte die Musikindustrie sein, die das verlangen.

THUNDERDOMER
2009-02-15, 18:21:24
Es gibt eine Möglichkeit Software aus dem US Istore zu kaufen, wie genau, am besten bei google nachschauen.

Wegen der ''fehlenden'' Akkuleistung:

Hast du, Thunderdooomer, das iphone gejailbreaked und Programme wie icq laufen im Hintergund weiter?

Nein mein iPhone 3G ist weder noch jailbroken und ICQ ist nicht im Hintergrund. Ist 100% beendet. Ich habe Nutzungsverhalten nicht geändert und verstehe ich immer noch nicht. Ist mir schleierhaft.

Heimatsuchender
2009-02-16, 00:35:59
Navi-Software für's IPhone 3G?
http://sygic.com/external/newsletter/09_01_spain/index.html
Ich hoffe es, denn das wäre eine Lösung ala TomTom.



tobife

san.salvador
2009-02-16, 00:39:06
Für die USA gibts schon Navi-Software, kann also nicht mehr all zu lange dauern.

James Ryan
2009-02-16, 13:44:45
Kennt ihr schon die Cydia-App Clippy?
Die ist richtig klasse, endlich mal ein vernünftiges Copy&Paste Tool! :) :up:

MfG :cool:

MiamiNice
2009-02-16, 21:12:07
Nach der Diskussion hier habe ich mal wieder angefangen meinen Akku zu beobachten. Ich habe das Phone jetzt seit dem ersten Tag und täglich abends in die Station gesteckt. Ich nutze den ganzen Tag auf der Arbeit die iPod Funktion auf halber Lautstärke an einem 2.1 System. Ortungsdienste sind aus, ansonsten werden 3 normale und 1 MobileMe Mailaccount "gepusht". 3G ist an, bin aber per W-Lan "drin". Abends hat der Akku noch 50%. Find ich eigendlich recht OK.

MfG

THUNDERDOMER
2009-02-16, 21:57:16
Nach der Diskussion hier habe ich mal wieder angefangen meinen Akku zu beobachten. Ich habe das Phone jetzt seit dem ersten Tag und täglich abends in die Station gesteckt. Ich nutze den ganzen Tag auf der Arbeit die iPod Funktion auf halber Lautstärke an einem 2.1 System. Ortungsdienste sind aus, ansonsten werden 3 normale und 1 MobileMe Mailaccount "gepusht". 3G ist an, bin aber per W-Lan "drin". Abends hat der Akku noch 50%. Find ich eigendlich recht OK.

MfG

Schön dass dein Akku viel leisten kann trotz aktivierte WLAN, viel Pushen und aktiverte 3G. :(

Bei mir ist WLAN, 3G deaktiviert und ich pushe gar nicht viel. 3G aktiviere ich nur fallst ich Safari benutzen muss. Es kann nichts sein. Laut grad Akkustand: 20% voll -> 4 Stunden 29 Min, Standby 5 Tage 22 Stunden. Früher hatte ich aber mehr ausgehalten. :( (früher 6 Stunden benutzen, 6 Tage 11 Stunden Standby). Glaube es liegt wohl dran dass mein Sim Karte UMTS von Anbieter aktiviert wurde, oder?

Ich denke ich muss bald die kürzeren Akkulaufzeit drangewöhnen. Geht ja wohl nichts anders. Mein iPhone 3G hat kein Garantie, wenn irgendwann kaputt ist muss ich wohl neue Handy anschaffen. :D