PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

misterh
2007-12-11, 21:17:54
falls hier jemand 1.1.1 OOB Iphone hat und auf 1.1.2 Unlock haben möchte.

kann sich bei mir melden.


zu Teil 1

Heimatsuchender
2007-12-11, 23:04:07
Mein IPhone ist jetzt ohne Pixelfehler. Aber: Man hat mein Gerät nicht repariert, sondern ausgetauscht. Dadurch habe ich jetzt wieder den Simlock.;(
Lt. Hotline muß ich wieder in den TPunkt, in dem ich es gekauft habe. Dort kann ich es dann "angeblich" wieder kostenlos entsperren lassen (da ich in dem Zeitraum der gerichtlichen Verfügung gekauft habe). Das werde ich die nächsten Tage direkt ausprobieren.


tobife

Gandalf
2007-12-12, 02:52:36
Hallo zusammen!

Bin mittlerweile doch irgendwie heiß geworden auf das Ding. Die Werbung scheint bei mir zu wirken :rolleyes: ..

Kann mir einer nen paar Seiten empfehlen, auf denen man mehr erfährt übers iphone, dessen macken, mögliche hacks, die applesoftware und geplante add-ons?

Leicht OT: Bin eher Apple-Gegner. Sehe zwar OS-X als gutes BS, aber alles was mit itunes zu tun hat, war bisland ein unbeschriebenes (weil von anfang an ungeliebtes) Blatt..

Danke und Gruß,
G.

misterh
2007-12-12, 03:01:51
Hallo zusammen!

Bin mittlerweile doch irgendwie heiß geworden auf das Ding. Die Werbung scheint bei mir zu wirken :rolleyes: ..

Kann mir einer nen paar Seiten empfehlen, auf denen man mehr erfährt übers iphone, dessen macken, mögliche hacks, die applesoftware und geplante add-ons?

Leicht OT: Bin eher Apple-Gegner. Sehe zwar OS-X als gutes BS, aber alles was mit itunes zu tun hat, war bisland ein unbeschriebenes (weil von anfang an ungeliebtes) Blatt..

Danke und Gruß,
G.

http://iphone-forums.de/index.php

Gandalf
2007-12-12, 03:13:24
Merci!

Werd mich da mal umsehen..

G.

misterh
2007-12-12, 03:30:48
jojo mach das ruhig

da sieht ihr auch die Anleitung von 1.1.1 auf 1.1.2 Update und unlock (1.1.2 OOB (ausser es hat 3.9 Bootloader) geht unlocken noch! nicht) von iPhone-DC und mir!

dann gibt noch da viel zu bestaunen. nur zu Leute.

Gandalf
2007-12-12, 03:54:05
Vieles erstaunt.. und vieles verwirrt :tongue:..

Um nen Überblick zu kriegen braucht man schon ein bisschen. Scheinbar ist ja auch alles noch im "flow".. - 1st generation eben.

Bin trotzdem -oder gerade :eek:- noch heiß..

Gruß,
G.

misterh
2007-12-12, 04:07:25
Vieles erstaunt.. und vieles verwirrt :tongue:..

Um nen Überblick zu kriegen braucht man schon ein bisschen. Scheinbar ist ja auch alles noch im "flow".. - 1st generation eben.

Bin trotzdem -oder gerade :eek:- noch heiß..

Gruß,
G.

macht nicht.

Iphone ist auch mein erstes Gerät von Apple

anfang auch so wie du jetzt. :)

und mit iPhone-DC zusammen nun erste Anleitung. síehst du unter Unlock oben!

xyzabc
2007-12-12, 04:16:23
jojo mach das ruhig

da sieht ihr auch die Anleitung von 1.1.1 auf 1.1.2 Update und unlock (1.1.2 OOB (ausser es hat 3.9 Bootloader) geht unlocken noch! nicht) von iPhone-DC und mir!

dann gibt noch da viel zu bestaunen. nur zu Leute.

du meinst sicherlich Bootloader 4.6 ;) 3.9 kann man hacken ;)

übrigens empfehlenswerte seiten sind unteranderem:

www.hackint0sh.org <- home of AnySim und Co
www.iphone-ticker.de bzw www.iphoneatlas.com beides Seite die sich rund um das iphone kümmern :)

mfg

Michael

misterh
2007-12-12, 04:31:07
du meinst sicherlich Bootloader 4.6 ;) 3.9 kann man hacken ;)

übrigens empfehlenswerte seiten sind unteranderem:

www.hackint0sh.org <- home of AnySim und Co
www.iphone-ticker.de bzw www.iphoneatlas.com beides Seite die sich rund um das iphone kümmern :)

mfg

Michael

Hab auch nicht anders behauptet!
sagte auch 1.1.2oob, ausser es hat bootloader 3.9, geht noch nicht mit unlocken.

Ok n8 all

xyzabc
2007-12-12, 04:57:20
Hab auch nicht anders behauptet!
sagte auch 1.1.2oob, ausser es hat bootloader 3.9, geht noch nicht mit unlocken.

Ok n8 all


missverstanden .. wr ein langer tag sorry :redface:

ActionNews
2007-12-12, 07:16:05
Ich sehe den iPhone-Unlock mittlerweile recht kritisch. Aber dazu hab ich mich im ersten Teil des iPhone-Threads ausgelassen. IMHO kann ich in Frankreich ein ungelocktes iPhone holen. Nicht umsonst kostet es 750€ ohne unlock. Sich eines für 399€ zu Holen und dann den simlock zu knacken finde ich nicht richtig.

MfG Michael

Hydrogen_Snake
2007-12-12, 09:20:14
Ich sehe den iPhone-Unlock mittlerweile recht kritisch. Aber dazu hab ich mich im ersten Teil des iPhone-Threads ausgelassen. IMHO kann ich in Frankreich ein ungelocktes iPhone holen. Nicht umsonst kostet es 750€ ohne unlock. Sich eines für 399€ zu Holen und dann den simlock zu knacken finde ich nicht richtig.

MfG Michael

750€ für ein iPhone? Ich zahle für ein Smartphone 750€ aber für das iPhone? Was heißt für 399€ holen und dann unlocken ist nicht richtig? Du kannst ja nicht den Telekom vertrag kündigen. Und der günstigste ist nunmal mit 50€ dabei. 24 x 50€ + 399 = ? Sobald ich mir etwas gekauft habe kann ich damit machen was ich will. Ist ja nicht so das man für 399€ kaufen kann und nen Monat später den Vertrag kündigen!

Kurze frage, kann man mit dem Browser auch über Wlan surfen?

mbee
2007-12-12, 09:53:51
Kurze frage, kann man mit dem Browser auch über Wlan surfen?

Yep, und das auch rasend schnell ;)

ActionNews
2007-12-12, 12:28:47
750€ für ein iPhone? Ich zahle für ein Smartphone 750€ aber für das iPhone? Was heißt für 399€ holen und dann unlocken ist nicht richtig? Du kannst ja nicht den Telekom vertrag kündigen. Und der günstigste ist nunmal mit 50€ dabei. 24 x 50€ + 399 = ? Sobald ich mir etwas gekauft habe kann ich damit machen was ich will. Ist ja nicht so das man für 399€ kaufen kann und nen Monat später den Vertrag kündigen!

Kurze frage, kann man mit dem Browser auch über Wlan surfen?

Das iPhone ist subventioniert. Nicht umsonst gibt es das iPhone nur GELOCKT für 399€ und ohne simlock für 750€.
kannst du mit einer Konsole vergleichen ... Die Konsole an sich wird oft durch die Spiele subventionert. Das iPhone unlocken wäre so als wenn du dir die Konsole kaufst aber einige Spiele klaust oder einen Hack installierst mit dem du PC-Spiele auf der Konsole spielen kannst.

Um die immer wieder viel zitierten Autovergleiche zu strapazieren: Du bekommst auch keinen A8 zum A4-Preis.

Einen Jailbreak zum installieren eigener Software finde ich ja noch ok, aber unlocken finde ich schon etwas dreist.

MfG Michael

bluey
2007-12-12, 13:45:39
Ahja... und wieso wird ein iPod Touch mit fast den selben Komponenten schon für 299€ angeboten? 450€ nur für den GSM Part scheint äußerst unrealistisch zu sein. Es handelt sich nur um einen reinen Abschreckungspreis. Nicht mehr und nicht weniger...

1337
2007-12-12, 14:41:21
Ahja... und wieso wird ein iPod Touch mit fast den selben identischen Komponenten für 299€ schon angeboten? 450€ nur für den GSM Part sicher nicht. Es handelt sich nur einen reinen Abschreckungspreis. Nicht mehr und nicht weniger...


Ack. Laut Apple dürfen die iPhones garnicht subventioniert werden, was T-Mobile da schwört ist mir relativ egal.
Und der hohe Preis ist nur dadurch gerechtfertigt, dass die Anbieter wollen dass man an deren horrornden Preisen gebunden ist.

Und eine Konsole als subventioniert zu bezeichnen ist genauso dämlich wie das mit dem iPhone, demnach wäre ich ja genauso ein Unmensch wenn ich mir nur die Konsole kaufe wofür man sich Demos laden kann oder als Medienplayer nutzen kann..

Sorry ActionNews, aber so langsam wirds zu dumm, vor allem wenn du anderen den Spaß am iPhone verderben willst (Neid?).

Hydrogen_Snake
2007-12-12, 14:45:25
Das iPhone ist subventioniert. Nicht umsonst gibt es das iPhone nur GELOCKT für 399€ und ohne simlock für 750€.
kannst du mit einer Konsole vergleichen ... Die Konsole an sich wird oft durch die Spiele subventionert. Das iPhone unlocken wäre so als wenn du dir die Konsole kaufst aber einige Spiele klaust oder einen Hack installierst mit dem du PC-Spiele auf der Konsole spielen kannst.

Um die immer wieder viel zitierten Autovergleiche zu strapazieren: Du bekommst auch keinen A8 zum A4-Preis.

Einen Jailbreak zum installieren eigener Software finde ich ja noch ok, aber unlocken finde ich schon etwas dreist.

MfG Michael

Was? Was habe ich jetzt verpasst? Durch das Unlocken habe ich genau wem weh getan? die 50€ fließen weiterhin die 399€ werde ich sowieso los. Unlocked geräte kosten 1k€ oder wechselkurs entsprechend. Irgendwie verrennst du dich... der vergleich mit dem Spieleklau ist nicht nur unpassend sondern stimmt auch nicht mal.

Subventioniert? In wiefern? Wenn ich jetzt nen Apple TV macosx installiere und über vlc streame anstatt von itunes bin ich dann auch so ein betrüger? weil der Apple TV kost nur 400€ nen mac aber 1xxx€ ?

xyzabc
2007-12-12, 18:11:02
Ich sehe den iPhone-Unlock mittlerweile recht kritisch. Aber dazu hab ich mich im ersten Teil des iPhone-Threads ausgelassen. IMHO kann ich in Frankreich ein ungelocktes iPhone holen. Nicht umsonst kostet es 750€ ohne unlock. Sich eines für 399€ zu Holen und dann den simlock zu knacken finde ich nicht richtig.

MfG Michael

imho hab ich das Handy noch gar nicht mal von irgendeinem Provider gekauft sondern direkt in nem Apple store in Seattle. Und mir kann keiner sagen, dass die nicht gewusst haben was ich machen werde, als die meine kanadische Kreditkarte gesehen haben und gemacht haben sie nichts ...

außerdem machen die schon noch genügend geld mit mir und dem Iphone ich sehen dass nicht so kritisch aber deine Meinung kennen wir ja jetzt schon breits :)

mfg

Michael

mbee
2007-12-12, 21:10:17
außerdem machen die schon noch genügend geld mit mir und dem Iphone ich sehen dass nicht so kritisch aber deine Meinung kennen wir ja jetzt schon breits :)

mfg

Michael

Mehr als das: Das ist jetzt das dritte/vierte? Posting mit dem selben Inhalt.
An das "Märchen" mit der Subventionierung glaube ich persönlich auch nicht. Vielmehr scheint es jemand nicht verknusern zu können, dass er dafür mehr auf den Tisch legen musste, was mir persönlich in dem Fall eigentlich recht schnurz wäre.

ActionNews
2007-12-13, 07:28:58
Ahja... und wieso wird ein iPod Touch mit fast den selben Komponenten schon für 299€ angeboten? 450€ nur für den GSM Part scheint äußerst unrealistisch zu sein. Es handelt sich nur um einen reinen Abschreckungspreis. Nicht mehr und nicht weniger...

Fragt sich halt wer die Entwicklungskosten bezahlt. Apple holt sich diese halt über die Exklusiv-Verträge beim iPhone wieder rein.
Den iPod Touch-Käufer kann es nur freuen. Ist halt einfacher einfach ein paar Komponenten weg zu lassen als etwas komplett neu zu entwicklen. Von der Entwicklung eines angepassten MacOS ganz zu schweigen.

MfG Michael

ActionNews
2007-12-13, 07:53:09
Ack. Laut Apple dürfen die iPhones garnicht subventioniert werden, was T-Mobile da schwört ist mir relativ egal.
Und der hohe Preis ist nur dadurch gerechtfertigt, dass die Anbieter wollen dass man an deren horrornden Preisen gebunden ist.

Und eine Konsole als subventioniert zu bezeichnen ist genauso dämlich wie das mit dem iPhone, demnach wäre ich ja genauso ein Unmensch wenn ich mir nur die Konsole kaufe wofür man sich Demos laden kann oder als Medienplayer nutzen kann..

Sorry ActionNews, aber so langsam wirds zu dumm, vor allem wenn du anderen den Spaß am iPhone verderben willst (Neid?).

Die Aussage finde ich interessant.
1. Appe sagte nie dass das iPhone NICHT subventioniert werde, sondern nur dass AT&T es nicht (noch weiter) subventioneren dürfe unter die 399$ hinaus.

2. Was ist an der Apple Aussage anders als an der von T-Mobile? Die eine passt (wenn man sie in die passende Richtung interpretiert) also muss sie wohl stimmen und die andere Aussage passt einem so gar nicht ins Konzept also ist sie scheiss egal? :|

Ich will gar niemanden den Spaß am iPhone verderben. Ich hab selber eines für 399€ und bin glücklich damit. Mir ist auch egal wie viel andere dafür bezahlen. Und auch jemand der es unlockt hat bezahlt sicherlich nicht weniger pro Monat (ausser er nutzt gar keine Datendienste und dieser mehrwert ist mir dann der T-Mobile-Vertrag schon wert). Da bin ich völlig neidlos.

Die weit verbreitete Einstellung in der Gesellschaft es sei völlig ok wenn ich etwas unlocke, irgendwo Lieder oder Spiele runter lade halte ich aber für gefährlich. Entweder ich Leiste mir so etwas oder ich leiste es mir halt nicht. Das fehlende Unrechtsbewusstsein ist das was mich stört. Was ich mich halt bei meinem Gegenüber frage: Würde derjenige mirgegenüber auch so handeln?

Ich weiss nicht warum es so wehement bestritten wird dass das iPhone subventioniert ist. Egal ob t-Mobile es zu einem höheren Einkaufspreis bezieht oder ob das ganze über Umsatzbeteiligung über die 2 Jahre Vertrag läuft. Das iPhone ist subventioniert. Egal ob der Touch nun wesentlich billiger ist oder nicht.
Bei einem A8 (iPhone) fragt auch keiner nach dem Preis obwohl der A4 (iPod Touch) fast das gleiche Design hat und fast das gleiche kann ( nur etwas angespeckt ) und weniger kostet . Ihr glaubt doch nicht der A8 Preis liegt nur an den Marerialkosten oder? Aber es würde sich sicher auch jeder aufregen wenn Audi den A8 zum A4 Preis anbieten würde und dann das ganze an bestimmte Tankstellen koppelt mit etwas höheren Literpreisen um die Preisdifferenz wieder rein zu bekommen. Da würdet ihr sicher auch nen anderen Tankdeckel einbauen damit ihr wieder bei anderen Tankstellen tanken könnt, oder?

Ist es so unnormal dass ich es komisch finde wenn jemand den SIMLOCK knackt um sich die subvention zu sparen? Sehe ich das zu verbissen?

MfG Michael

ActionNews
2007-12-13, 08:06:02
imho hab ich das Handy noch gar nicht mal von irgendeinem Provider gekauft sondern direkt in nem Apple store in Seattle. Und mir kann keiner sagen, dass die nicht gewusst haben was ich machen werde, als die meine kanadische Kreditkarte gesehen haben und gemacht haben sie nichts ...

außerdem machen die schon noch genügend geld mit mir und dem Iphone ich sehen dass nicht so kritisch aber deine Meinung kennen wir ja jetzt schon breits :)

mfg

Michael

Normalerweise bekommst du im Applestore ein iPhone nur nach Vorlage einer US-Kreditkarte und Sozialversicherungsnummer.

Tja warum gibts wohl den SIM-Lock?
Vielleicht weil Apple das iPhone in den eigenen Läden auch verkaufen will ohne dass man gleich nen Vertrag abschliesst nicht nur bei AT&T? Über den Simlock wäre man normalerweise sicher dass man trotzdem über AT&T die Umsatzbeteilgung und somit die Subvention wieder rein bekommt.

Oder hätten sie es wie in Deutschland machen sollen? Nur mit Vertrag unterschreiben? So wie es Gravis derzeit auszuhandeln versucht mit T-Mobile. Die dürfen wohl bald hier auch iPhones verkaufen ... nur muss man dann halt auch bei Gravis direkt nen T-Mobile Vertrag unterzeichnen.

Zum schluss was Allgemeines:
Wenn ich so dermassen Unrecht habe, dann sollte es nicht schwer sein mich mit einem schlagenden Argument vom Gegenteil zu überzeugen. Aber bisher hab ich nichts gehört als "Stimmt nicht! Ist nicht subventioniert ... Apple hat gesagt ... So ein Schwachsinn!". Zu dem 'Apple hat gesagt'-Teil hab ich mich ausführlich geäussert. Ich denke nicht dass meine 'Interpretation' der Apple-Bemerkung falscher ist als eure.

MfG Michael

1337
2007-12-13, 09:42:52
Die weit verbreitete Einstellung in der Gesellschaft es sei völlig ok wenn ich etwas unlocke, irgendwo Lieder oder Spiele runter lade halte ich aber für gefährlich. Entweder ich Leiste mir so etwas oder ich leiste es mir halt nicht. Das fehlende Unrechtsbewusstsein ist das was mich stört. Was ich mich halt bei meinem Gegenüber frage: Würde derjenige mirgegenüber auch so handeln?

MfG Michael


Merkst du was?
Du sagst also, dass das Herunterladen von Liedern und co. dasselbe ist es wenn ich mir das iPhone für 400EUR kaufe, ohne einen Vertrag zu unterschreiben und anschließend das mache was ich will? Oje, dass mich da nicht das schlechte Gewissen trifft..

Es wird im AppleStore gekauft und ich werde nicht gezwungen den Vertrag abzuschließen, und alles was ich danach mache kann denen egal sein, schließlich gehört das Gerät mir!


Und nochmal zur Subvention: Es gibt keine Belege dafür ob es subventioniert ist oder nicht, zumindest nicht außerhalb Deutschlands. Google ein wenig dann wirst du beide Seiten wieder finden, aber bezüglich dem was ich im oberen Absatz geschrieben habe denke ich dass keine Subvention stattfindet.
BTW: Das iPhone kann man in Amerika auch noch mit Bargeld kaufen, und das als Ausländer.

Und jetzt bitte ich dich doch herzlichst diesem Diskussionsthema auszutreten, sodass wir endlich zurück zum Thema kommen könnten, denn, wie du siehst kommt es bei deiner Einstellung zu nichts.

J0ph33
2007-12-13, 10:10:30
Es gibt kein Unrechtsbewusstsein in dieser Frage, weil es kein Unrecht gibt, fertig aus, das ist dein schlagendes Gegenargument!

Das Iphone wurde legal erworben, das Anbieten der Entsperr-Software/whatever ist legal, das Erwerben ebenfalls usw. usf.

das mit dem Laden von Spielen bzw. Filmen zu vergleichen ist schlichtweg abstrus!

Sven77
2007-12-13, 11:54:40
Normalerweise bekommst du im Applestore ein iPhone nur nach Vorlage einer US-Kreditkarte und Sozialversicherungsnummer.


haha.. deswegen hat sich mein chef erst 2 stück in boston gekauft. mit deutscher kreditkarte.

ActionNews
2007-12-13, 12:44:23
Merkst du was?
Du sagst also, dass das Herunterladen von Liedern und co. dasselbe ist es wenn ich mir das iPhone für 400EUR kaufe, ohne einen Vertrag zu unterschreiben und anschließend das mache was ich will? Oje, dass mich da nicht das schlechte Gewissen trifft..

Es wird im AppleStore gekauft und ich werde nicht gezwungen den Vertrag abzuschließen, und alles was ich danach mache kann denen egal sein, schließlich gehört das Gerät mir!


Und nochmal zur Subvention: Es gibt keine Belege dafür ob es subventioniert ist oder nicht, zumindest nicht außerhalb Deutschlands. Google ein wenig dann wirst du beide Seiten wieder finden, aber bezüglich dem was ich im oberen Absatz geschrieben habe denke ich dass keine Subvention stattfindet.
BTW: Das iPhone kann man in Amerika auch noch mit Bargeld kaufen, und das als Ausländer.

Und jetzt bitte ich dich doch herzlichst diesem Diskussionsthema auszutreten, sodass wir endlich zurück zum Thema kommen könnten, denn, wie du siehst kommt es bei deiner Einstellung zu nichts.

Du kaufst es für 400€ zu der BEDINUNG, dass du danach eigentlich auch einen Vertrag mit AT&T, O2, Orange oder T-Mobile abschliesst (Deshalb auch die Aktivierung über iTunes mit AT&T Vertragsabschluss ohne die das iPhone EIGENTLICH nicht benutzbar ist). Da man in Frankreich aber immer auch Handys ohne Simlock unsubventioniert anbieten muss, gibt es das iPhone dort nur entsprechend TEURER (649€ + 100€ für den UNLOCK im ersten halben Jahr).

Aber warum versuche ich es eigentlich noch? Vielleicht wirklich besser wenn ich die Klappe halte ... schade. Ich hatte wirklich gehofft mich überzeugt jemand mit Argumenten. Du gehst davon aus dass 400€ der volle Kaufpreis ist ich bezweifle das Angesichts von Umsatzbeteiligung (oder höherer Einkaufspreis bei T-Mobile ... BTW: Wenn ich vor Gericht etwas Eidesstatt bezeuge und es sich als Lüge herausstellt dann hab ich ein kleines Problem).
Auf einen grünen Zweig werden wir nicht kommen ... wieder lese ich hier nur: "Es ist nicht subventioniert ... alles legal ... BASTA!" ... Tolles Argument J0ph33 :rolleyes: .

MfG Michael

ActionNews
2007-12-13, 12:49:46
haha.. deswegen hat sich mein chef erst 2 stück in boston gekauft. mit deutscher kreditkarte.

Tja so war zumindest immer die Aussage in den US-Medien. Anscheinend halten sich halt nicht alle Händler dran. Auch dazu gab es kommentare, dass man eventuell mehrere Stores abklappern muss, bevor es ohne Ausweis klappt.

MfG Michael

J0ph33
2007-12-13, 12:52:58
ich sprach nirgendwo von einer Subventionierung, um die ging es mir gar nicht...

mal ne andere Frage, könnte ich das in England gekaufte und gelockte Iphone theoretisch auch mit einer o2-Prepaid-Sim betreiben (einer englischen natürlich)?

TheGamer
2007-12-13, 12:56:21
Tja so war zumindest immer die Aussage in den US-Medien. Anscheinend halten sich halt nicht alle Händler dran. Auch dazu gab es kommentare, dass man eventuell mehrere Stores abklappern muss, bevor es ohne Ausweis klappt.

MfG Michael

Alle Händler ist gut, er redet vom Apple Store. Ein Apple Store ist nicht irgendein Händler ;) ;D

ActionNews
2007-12-13, 13:33:16
Alle Händler ist gut, er redet vom Apple Store. Ein Apple Store ist nicht irgendein Händler ;) ;D
Auch da arbeiten nur Angestellte.

MfG Michael

Sven77
2007-12-13, 14:12:41
naja, einen echten Apple Store kann man nicht mit ner Gravisklitsche vergleichen. Die Leute die dort arbeiten sind schon fit..

1337
2007-12-13, 16:56:47
ich sprach nirgendwo von einer Subventionierung, um die ging es mir gar nicht...

mal ne andere Frage, könnte ich das in England gekaufte und gelockte Iphone theoretisch auch mit einer o2-Prepaid-Sim betreiben (einer englischen natürlich)?


Nein, da der Simlock erstens direkt an die eine mitgelieferte Sim gebunden ist und zudem O2 UK und O2 DE nicht dasselbe sind ;)

ActionNews ignorieren wir jetzt mal, don't feed the trolls.

Gast
2007-12-13, 18:30:44
Apple-Jobs: Exchange fürs iPhone und Multi-Touch-Entwickler

Apple möchte derzeit mehrere Stellen (Team-Manager, App-Designer) im "Human Interface Device Software team" besetzen, das sich für tiefliegende Softwareentwicklung rund um «Multi-touch for iPhone and iPod Touch, cameras, remote controls, trackpads, keyboards, mice and displays» verantwortlich zeichnet. Ebenso wird nach Verstärkung für das "iPhone Quality team" gefahndet, insbesondere nach einem Entwickler, der sich tiefergehend mit der Anbindung zwischen Exchange/Outlook und dem iPhone befassen soll. Dies könnte bedeuten, dass Apple seine Bemühungen, um eine ActiveSync-Anbindung des iPhones zum Abgleich mit Exchange-Servern merklich verstärkt. (via AppleInsider)

http://www.fscklog.com/2007/12/apple-jobs-exch.html

mbee
2007-12-13, 21:46:04
Apple-Jobs: Exchange fürs iPhone und Multi-Touch-Entwickler

Apple möchte derzeit mehrere Stellen (Team-Manager, App-Designer) im "Human Interface Device Software team" besetzen, das sich für tiefliegende Softwareentwicklung rund um «Multi-touch for iPhone and iPod Touch, cameras, remote controls, trackpads, keyboards, mice and displays» verantwortlich zeichnet. Ebenso wird nach Verstärkung für das "iPhone Quality team" gefahndet, insbesondere nach einem Entwickler, der sich tiefergehend mit der Anbindung zwischen Exchange/Outlook und dem iPhone befassen soll. Dies könnte bedeuten, dass Apple seine Bemühungen, um eine ActiveSync-Anbindung des iPhones zum Abgleich mit Exchange-Servern merklich verstärkt. (via AppleInsider)

http://www.fscklog.com/2007/12/apple-jobs-exch.html

Das wäre mit Exchange wäre fein! :up: Allerdings sollten die Schnarchnasen das auch schleunigst mal für iCal nachrüsten und die Synchronisation mit Exchange in Mail beschleunigen (Entourage ist ca. 15 mal so schnell).

Gast
2007-12-13, 21:59:24
Das wäre mit Exchange wäre fein! :up: Allerdings sollten die Schnarchnasen das auch schleunigst mal für iCal nachrüsten und die Synchronisation mit Exchange in Mail beschleunigen (Entourage ist ca. 15 mal so schnell).
Ja ich hoffe doch auch, dass Mail und der OSX Server auch eine ordentliche Exchange-Integration erhalten. Bisher geht AFAIK ja nur IMAP.

Zudem sollte Apple parallel eine Exchange-Alternative vorantreiben. In OSX Server 10.5 hat es in der Richtung ja AFAIK schon Verbesserungen gegeben.

Gandalf
2007-12-14, 01:09:37
Hi.

Muss mich leider noch kurz in eure kleine Diskussion einmischen. Finde die Ansicht und Argumente von ActionNews völlig vertretbar...

ein "don't feed the trolls" ist auf jeden Fall ziemlich daneben...


Gruß,
G.

ActionNews
2007-12-14, 07:55:48
Das hier finde ich auch recht interessant:

Gerücht: TomTom developing iPhone GPS module?
http://www.engadget.com/2007/12/12/tomtom-developing-iphone-gps-module/

Das würde ich mir echt überlegen zu kaufen :). Kommt natürlich auf den Preis an.

MfG Michael

Pennywise
2007-12-14, 08:37:01
Was ist ein US IPhone unlocked überhaupt so wert hier in DE? Hab jemanden der mir eines verkaufen will.

misterh
2007-12-14, 11:18:42
Was ist ein US IPhone unlocked überhaupt so wert hier in DE? Hab jemanden der mir eines verkaufen will.

max 500€

deekey777
2007-12-14, 12:58:11
max 500€
Wie kommst du denn darauf?

Es ist ziemlich interessant, wie selbstbewußt einige hier auftreten.
Als Vodafone die einstweilige Verfügung erwirkte, durfte man alle iPhones mit SIM-Lock freischalten, die Freischaltung soll 100 Euro gekostet haben. Weder für die Freischaltung noch für die 999€-iPhones wurde Werbung gemacht: Hat der iPhone-Käufer die Debatte nicht mitverfolgt, so bekam er nichts von der Freischaltung bzw. von iPhones ohne Vertrag mit.
Ein iPhone im Applestore (übers Internet) für einen Nicht-US-Ansässigen zu erwerben war von Anfang an sehr schwer, beinahe unmöglich. Aus Bekanntenkreis weiß ich, dass es erst beim dritten Anlauf geklappt hat. Und alle paar Tage landete eine Email, wann der Kunde endlich den AT&T-Vertrag abschließt.
Es ist ein Irrtum anzunehmen, dass die T-Mobile iPhones nicht subventioniert sind.
http://www.heise.de/newsticker/suche/ergebnis?rm=result;words=iPhone;q=iphone;url=/newsticker/meldung/99775/
T-Mobile wies die Vorwürfe zurück. Der Konzern versicherte sogar an Eides Statt, dass das iPhone zu einem Einkaufspreis bezogen werde, der um "mehrere hundert Euro" über den 399 Euro liegt, für die das iPhone mit dem T-Mobile-Vertrag verkauft wird. Zuvor hatte es immer wieder geheißen, das iPhone werde nicht subventioniert und dies solle ein Signal zum Bruch mit der bisherigen Praxis geben.

bluey
2007-12-14, 13:09:14
http://www.heise.de/newsticker/suche/ergebnis?rm=result;words=iPhone;q=iphone;url=/newsticker/meldung/99775/

Vielleicht Subventioniert T-Mobile einfach nur einen künstlichen von Apple in die Höhe getrieben Preis.

misterh
2007-12-14, 13:33:31
Wie kommst du denn darauf?

ein US iPhone Unlock soll max 500€ kosten. was noch grad so reicht. alles darüber ist einfach zuviel verlangt. Inkl Ebay gemeint.

Gast
2007-12-14, 19:06:46
Nicht schlecht: http://www.mac-tv.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33196

-> Auf Gratis-Trailer klicken!

Die Software, die zu sehen ist, ist ...
http://www.vidvox.com/

Nur halt mit Touchscreen...

Pennywise
2007-12-15, 02:16:35
OK, danke für die Info. Hab noch ein nagelneues unbenutztes E90, was eventuell im Tausch gehen sollte, also dann eher nicht.

Heimatsuchender
2007-12-16, 19:46:00
An die IPhone-Besitzer:

Kann ich irgendwie die Einstellungen von Google-Maps ändern? Die einfache Routenberechnung funktioniert zwar, aber es werden nur die schnellsten Routen angezeigt. Ich hätte gern die kürzesten Routen.


tobife

Gast
2007-12-17, 10:42:38
Beim Tempo hängt der iPhone-Browser die Konkurrenz ab. Per WLAN dauerte das komplette Laden von www.heise.de/newsticker rund acht Sekunden, via Edge gut 20. Zum Vergleich: Nokia E61i benötigt mit WLAN etwa 26 Sekunden, mit UMTS noch 33. Ähnlich sah das Ergebnis bei Seiten aus, die aus vielen Komponententeilen bestehen. Offenbar kommt es also für das Tempo beim Browsen nicht nur auf die jeweilige Verbindung an - wichtig sind auch die Qualität Browser und die Leistungsfähigkeit der CPU. Damit verliert einer der Hauptkritikpunkte am iPhone an Bedeutung. Dass es bislang nicht per UMTS, sondern nur via EDGE funkt, hielten viele hierzulande für einen schwerwiegenden Nachteil.

Quelle: Aktuelle iX (1/2008, S. 70.)

J0ph33
2007-12-17, 10:59:21
ich halte EDGE nachwievor für einen großen Nachteil...es bindet Kunden des Iphone noch zusätzlich zu den Verträgen an T-Mobile, da nur diese ein gutes EDGE-Netz haben...so ist ein unlocktes Iphone in Deutschland auch nur die Hälfte Wert, da praktisch nur GPRS und wLAN nutzbar sind...

Gast
2007-12-17, 12:22:03
Übrigens das Fazit in der iX:

"Größtes Manko ist aber der von Apple über nativen Anwendungen verhängte Bann. Wird er aufgehoben, sodass Fremdhersteller Software und fehlende Funktionen liefern und Unternehmen ihre Anwendungen auf das Gerät bringen dürfen, könnte es seinen Platz im Geschäftsumfeld erobern."

Nun, ein SDK ist bereits angekündigt. Apple soll angeblich auch an neuen Mitarbeitern für Exchange-Integration suchen. Man munkelt ausserdem, dass in zukünftigen iPhone-Firmwares noch starke Verbesserungen kommen.

-> iPhone wird auch den Business-Markt aufmischen. Blackberry kann sich evtl. warm anziehen, zumal Blackberry laut BSI eh der Teufel ist und die T-Com eine sichere Blackberry-Alternative entwickelt, der Unternehmen ohne Angst vertrauen können.

Hydrogen_Snake
2007-12-18, 09:47:23
Also ich habe mir jetzt ein iPhone änliches Produkt gekauft. Wegen der besseren cam usw. Hat zwar kein WLAN aber für den Preis des Unlocked iPhone habe ich mir einfach noch ein 2tes, echtes smartphone gekauft.

btw. das iPhone änliche Produkt ist das LG KU 990 Viewty. Und es ist GEIL, vorallem das taktile feedback(habe das beim iPhone vermisst). vorallem der Media Player der auch divx abspielt. Allerdings ist das Viewty mit einem druckempfindlichen displ. ausgestatet. also ist es nicht verglast. muss am besten schutzfolie darauf.

Gast
2007-12-18, 10:37:21
Hab was vom GPS Modul gehört?

Gast
2007-12-18, 21:03:21
http://www.fscklog.com/2007/12/gps-modul-von-t.html

ActionNews
2007-12-19, 06:58:53
Hab was vom GPS Modul gehört?

http://www.chip.de/news/Das-fehlte-noch-GPS-fuers-iPhone_29876409.html

Soll wohl im Februar 2008 kommen. 60€ für den GPS-Empfänger geht sogar ... wäre jedenfalls billiger als ein extra Navi kaufen ;).

MfG Algo

Gast
2007-12-19, 10:46:29
Ahja... und wieso wird ein iPod Touch mit fast den selben Komponenten schon für 299€ angeboten?
NOPE. Andere Komponenten laut Meldung vor wenigen Tagen.

Steel
2007-12-19, 15:37:26
editiert

Gandalf
2007-12-19, 20:46:19
Mann mich juckts immer noch... verdammt.

Wie zufrieden seid denn ihr 3DC-iphone user? und wer von euch hat sein t-mobile phone jailbroken / unlocked?


Gruß,
G.

EDIT: boah..bin auf der t-mobile seite und nur 1 klick von der bestellung entfernt ;-)
Im Laden muss man ja 25 € bereitstellungsgebühr bezahlen, oder? Kriegt man das iphone dafür direkt mit nach Hause?

Meint ihr ich würde das Gerät vor Weihnachten in den Händen halten, wenn ich heute in der Nacht bestelle?

EDIT2: is schon geschehen.. uiuiui..

ActionNews
2007-12-20, 08:27:00
Auch wenns zu spät ist ;) ... ich bin sehr zufrieden mit meinem iPhone :). Und nein ... ich habe es nicht unlockt oder jailbreakt (*gruselts bei dem ganzen Denglisch* ^^).

Display immernoch absolut Kratzerfrei und auch die Rückseite hat bisher alles gut überstanden. Und auch sonst kann ich nicht meckern :). Es tut was es soll :). Freue mich abe schon auf das SDK und eventuell ein GPS-Modul.

MfG Michael

Gandalf
2007-12-20, 14:39:20
Hi ActionNews:

Das klingt doch sehr gut.
Konnte kaum schlafen vor Aufregung.

Befürchte, dass mich einige Kleinigkeiten schon stören werden. Kein Flash, kein "Speichern unter" -- so ganz das "echte" Internet ists dann irgendwie auch nich. Keine Videofunktionen, kein BT-Datenaustausch, etc..
- und trotzdem...: Juhuuuuuuu :tongue:


Viel Spaß mit Deinem,
G.

xyzabc
2007-12-20, 14:43:19
Hi ActionNews:

Das klingt doch sehr gut.
Konnte kaum schlafen vor Aufregung.

Befürchte, dass mich einige Kleinigkeiten schon stören werden. Kein Flash, kein "Speichern unter" -- so ganz das "echte" Internet ists dann irgendwie auch nich. Keine Videofunktionen, kein BT-Datenaustausch, etc..
- und trotzdem...: Juhuuuuuuu :tongue:


Viel Spaß mit Deinem,
G.
es gibt immo ein Programm (im beta status) welchem einem ermöglicht datein runterzuladen .. denke dass dieses Programm weiterentwickelt wird :) Desweitern gibt es auch eine MMS Application, aber die befindet sich noch im Alpha status .. die sachen werden schon noch kommen :) Man muss nur warten :)

mfg

Michael

MSABK
2007-12-20, 20:06:44
Das iPhone wird jetzt sogar im Penny Markt in Austria verkauft.

http://www.penny.at/penny/autoLayouts/pe_NavOben.asp?kategorienr=59940&seitennr=153370&LinkContent=http://www.penny.at/penny/autoLayouts/pe_Default.asp&lckatNr=59940&lcsNr=153370

Gast
2007-12-20, 22:39:28
Das iPhone wird jetzt sogar im Penny Markt in Austria verkauft.

http://www.penny.at/penny/autoLayouts/pe_NavOben.asp?kategorienr=59940&seitennr=153370&LinkContent=http://www.penny.at/penny/autoLayouts/pe_Default.asp&lckatNr=59940&lcsNr=153370

Überraschung! Und in Deutschland haben sie so ein Theater gemacht!

Gast
2007-12-20, 22:53:47
Überraschung! Und in Deutschland haben sie so ein Theater gemacht!
Ist doch nicht von Apple. Das ist ein Grauimport! ;)

ActionNews
2007-12-21, 08:35:27
Überraschung! Und in Deutschland haben sie so ein Theater gemacht!

Jep Apple bestreitet offiziell, dass die REWE beliefern ... Frankreich ist das einzige Land in dem sie SIM-LOCK-freie Handys untersützen.

Das Penny-Angebot in Österreich ist wohl ein Grauimport aus Frankreich ... für 749€ eingekauft ... 50€ draufgeschlagen und dann ab in die Regale damit ;).

MfG Michael

Steel
2007-12-21, 10:11:23
Einfach herrlich die Kommentare:

Raffiniert gemacht
Strategiesitzung bei Penny: Wos mach ma? De Leit kaufn nix.

1. Marketingschnösel: wir müssen die core competencies streamlinen und am point of sales echten value add bieten.

2. Boss: trottl, wast ja net wasd redst.

3. Marketingschnösel: na ich mein den usp schärfen!!

4. Boss: gib a ruah (greift nach dem ipone des Marketingschnösels) wissts was, DES DA verklopf ma!

5. Einkaufsleiter: das bekommen wir nicht geliefert

6. Boss: bledsinn, wir habns ja schon, ans reicht, steht eh im Prospekt "solange der vorrat reicht"

7. allgemeines Gelächter, der Protest des Marketingschnösels geht im Chaos unter

8. Boss: und des beste is: Der Standard wird drüber schreiben, dann kummen die Gstopften a. Irgendwas werns scho kaufn.

GBL
2007-12-21, 10:48:17
ROFL sehr geil geschrieben^^

Hydrogen_Snake
2007-12-21, 12:59:46
Einfach herrlich die Kommentare:

Raffiniert gemacht
Strategiesitzung bei Penny: Wos mach ma? De Leit kaufn nix.

1. Marketingschnösel: wir müssen die core competencies streamlinen und am point of sales echten value add bieten.

2. Boss: trottl, wast ja net wasd redst.

3. Marketingschnösel: na ich mein den usp schärfen!!

4. Boss: gib a ruah (greift nach dem ipone des Marketingschnösels) wissts was, DES DA verklopf ma!

5. Einkaufsleiter: das bekommen wir nicht geliefert

6. Boss: bledsinn, wir habns ja schon, ans reicht, steht eh im Prospekt "solange der vorrat reicht"

7. allgemeines Gelächter, der Protest des Marketingschnösels geht im Chaos unter

8. Boss: und des beste is: Der Standard wird drüber schreiben, dann kummen die Gstopften a. Irgendwas werns scho kaufn.

Omfg. Post of the Week! ;D

Sven77
2007-12-21, 13:09:43
bwahaha ;D

iDiot
2007-12-21, 13:40:17
*wegbrech* :D

MSABK
2007-12-21, 14:39:06
Wo kann ich den Wlan Key eingeben?

Er findet zwar des netzwerk, aber ich kann nirgends einen key eingeben.

TheGamer
2007-12-21, 14:51:35
Wo kann ich den Wlan Key eingeben?

Er findet zwar des netzwerk, aber ich kann nirgends einen key eingeben.

Da kommt logischerweise automatisch ein Eingabe wenn du dich in ein WLAN einloggen willst (sofern es geschützt ist).

MSABK
2007-12-21, 14:58:41
Komisch, da erscheint nur der Name von meinem Router, und dann das es keine Verbindung herstellen kann. Router hat WPA. EDGE geht mit der Congstar Prepaid Karte auch nicht. Obwohl alles richtig eingestellt ist.:|

Hydrogen_Snake
2007-12-21, 16:10:57
Komisch, da erscheint nur der Name von meinem Router, und dann das es keine Verbindung herstellen kann. Router hat WPA. EDGE geht mit der Congstar Prepaid Karte auch nicht. Obwohl alles richtig eingestellt ist.:|

Soll wohl so sein das I-Net nur mit T-Mobile geht?

MSABK
2007-12-21, 16:16:37
EDGE geht jetzt auf einmal wunderbar. Aber Wlan will einfach nicht gehen.;(

-Phoenix-
2007-12-21, 18:32:47
EDGE geht jetzt auf einmal wunderbar. Aber Wlan will einfach nicht gehen.;(
Welcher Router? Speedport WLAN Teil von T-Online?
Dann schau mal nach ob der WPA/WPA2 Hybridmodus an ist, der funzt mit dem iPhone nämlich nicht.

Mfg

MSABK
2007-12-21, 18:52:21
Ist ein Linksys.

Die PSP, PS3 x360 und N93 funktionieren einwandfrei. Nur des iPhone will nicht.

Gast
2007-12-21, 19:09:40
Ist ein entsperrtes oder? Vielleicht deswegen...

1337
2007-12-21, 19:10:08
http://img134.imageshack.us/img134/8526/dsc02710db6.jpg

Hier mein 1.1.2 OOTB unlocked, heute kam die TurboSIM an :)

MSABK
2007-12-21, 20:01:38
Ja, ist ein unlocked iPhone. FW 1.1.2

@1337

Wie ist dein Wlan verschlüßelt?

9800ProZwerg
2007-12-21, 20:49:48
http://img134.imageshack.us/img134/8526/dsc02710db6.jpg

Hier mein 1.1.2 OOTB unlocked, heute kam die TurboSIM an :)

LOL
Mein W-Lan Zugang heißt auch "Linksys":biggrin:

1337
2007-12-21, 22:26:52
Ja, ist ein unlocked iPhone. FW 1.1.2

@1337

Wie ist dein Wlan verschlüßelt?

WPA-PSK über 'nen WRT54G. Dabei dachte ich ich hätte WPA2 :uponder:

Msabk mit iphone
2007-12-21, 22:58:26
komisch, Bei mir geht es nicht mit wpa

Die_Allianz
2007-12-22, 15:47:41
für alle die bis jetzt immer gemeckert haben, die tarife wären zu teuer, kommt jetzt ein S tarif:
http://img249.imageshack.us/img249/1830/bild2dy6.jpg

1337
2007-12-23, 00:37:16
Hmm.. Dort wäre das Datenvolumen zu gering, leider keine Flat wie bei allen anderen. Und Hotspot-Flat ist auch nicht drin, jedoch wären die Preise anders wohl nicht zu realisieren gewesen.

1337
2007-12-23, 01:33:19
Hier nochmal zu Pennys Angebot:

http://www.iphone-ticker.de/2007/12/22/mehr-infos-zum-penny-iphone/

Gecrackte US Phones, Super :uup:

Heimatsuchender
2007-12-23, 13:16:07
Hier nochmal zu Pennys Angebot:

http://www.iphone-ticker.de/2007/12/22/mehr-infos-zum-penny-iphone/

Gecrackte US Phones, Super :uup:


Also keine Garantie von Apple und Gewährleistung von Penny. :rolleyes:
Und die Gewährleistung kann man nach 6 Monaten sowieso knicken.
Dann kann man besser bei Ebay zugreifen. Dort ist es dann doch günstiger.


tobife

MSABK
2007-12-23, 19:52:50
Ich hab ein kleines Problem mit dem iPhone.

Ich habe 3 Videos mit Cover auf dem iPhone, das iPhone kriegt es nicht hin das richtige Cover zu dem richtigen Film zuzuordnen.

Wie kann ich das Problem lösen?

Gast
2007-12-24, 12:33:21
"Unsere Tür steht offen für Apple"
Nokia-Vorstand Anssi Vanjoki über das Konkurrenz-Handy iPhone, Musik im Internet und Mobilfunk-Ambitionen von Google
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/wirtschaft/712064.html

deekey777
2007-12-24, 19:54:48
Hier nochmal zu Pennys Angebot:

http://www.iphone-ticker.de/2007/12/22/mehr-infos-zum-penny-iphone/

Gecrackte US Phones, Super :uup:
Das habe ich aber nicht erwartet. Das ist dreist, wober der Preis nicht schlecht ist.

PS: Das zitierte Posting habe ich an einem iPhone gelesen, wollte ich auch als Gast darauf antworten, was mir aber zu blöd war (nicht als Gast zu schreiben, sondern mit dem iPhone). Aber in den weinigen Minuten wurde mir klar, warum WLAN des iPhone eine schöne Option ist. :)

Gandalf
2007-12-25, 06:21:01
Hallo.

habs jetzt. bin reichlich begeistert.
Funktioniert wirklich alles sehr verlässlich, meist auch wirklich fix und sehr praktikabel.

Mit der Tastatur komm ich jedoch noch nich so gut zurecht. Würd gern das schreiben mittels beider Daumen erlernen..aber selbst mit dem Zeigefinger stelle ich mich noch blöd an.
Naja..hatte es erst so 2 h in der Hand.

Technisch funzt bis auf eine Kleinigkeit alles.
WPA-SK und Edge laufen prima. Synchronisieren usw perfekt.


Die Kleinigkeit:
Das Handy vibriert nicht, egal was ich einstelle. In den Einstellungen bei beiden Optionen eingestellt und mittels Schalte links oben beide einstellungen getestet. nix. :frown: was mach ich falsch?

Das Doppelklickzoomen im safari hab ich auch noch nich verlässlich raus..

aber es bringt spaaaaaß!!!

Klingelton schon raufgezaubert, Folge Futurama passend konvertiert und angesehen und natürlich 4 GB musik raufgepackt. Begeisternd!

Grüße,
G.

Edit: Soo...hatte erneut nicht viel Zeit zum weitertesten. Aber die paar Stunden die ich rumspielen konnte haben ne Menge Spaß gemacht. Vor allem das Surfen im Wlan und die Entdeckung der "Lupe" sorgten für Glücksgefühle ;)

Einige kleine Fragen haben sich dabei noch aufgetan:

Kann man tatsächlich "nur" eine On-The-Go"-Playlist erstellen? (klar, kann man dann synchronisieren und am pc umbennen und wieder raufschicken..aber wenn ich dann doch irgendwann paar Lieder vom phone runternehme...hmhm)

Hab mir nen video-podcast gezogen - "Trailer der Woche". Leider zeigt er nur ein Standbild und spielt den Ton ab. Ist das normal oder liegts an mir?


EDIT 2:

Hab beim ersten Anschließen des iPhones per usbkabel an den pc windows xp scheinbar angeklickt, dass xp nen Start von Word (!) und dem Fenster zum Kopieren der Fotos veranlasst.. bei jedem Anschließen des Phones...
Wo kann ich diese Autostart-Prozedur fürs iPhone ändern?
Sst-Verwaltung-Compverw-Datenträgerverw regelt das ja nur für echte Laufwerke..
Ne idee?

Grüße,
G.

Gandalf
2007-12-26, 15:44:17
Problem mit dem Autoplay gelöst: Rechtsklick auf das iPhone-Symbol im Explorer und dann im Reiter "Ereignisse"...

MSABK
2007-12-26, 16:54:06
Ich hab ein kleines Problem mit dem iPhone.

Ich habe 3 Videos mit Cover auf dem iPhone, das iPhone kriegt es nicht hin das richtige Cover zu dem richtigen Film zuzuordnen.

Wie kann ich das Problem lösen?


:smile:

Gandalf
2007-12-26, 17:44:34
Was sind denn videos mit cover? :tongue:

Und offensichtlich sind die Cover jeweils inner extra datei. zeigt er die cover in itunes richtig (zugeordnet) an?

Bei mp3s kann man andere tools nutzen, um ein cover als tag in das file zu schreiben (sofern man das möchte).
Keine ahnung ob das für videos auch geht...

Gruß,
G.

MSABK
2007-12-26, 18:06:48
Ich habe 3 Filme. Da habe ich halt das zugehörige cover.

Bei 3 Filmen zeigt er mir 3 gleiche Cover. Bei iTunes geht es, beim iPhone aber ned.

Gandalf
2007-12-27, 13:38:18
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Bei meinen Videos wird als Symbol immer ein Standbild der ersten Szene verwendet. Klar, wenn man kein extra Cover hat.
Gefällt mir aber sehr gut so.

Funktioniert dein Vibrationsalarm ordentilch? Der soll ja recht schwach sein, aber ich spüre meinen nichtmal, wenn ich das Handy in der Hand halte. Irgendwas ist da faul....

Gruß,
G.

Gast
2007-12-28, 05:07:20
Kann das iPhone bzw. der iPod Touch .pls Dateien abspielen, also Musikstreams?

1337
2007-12-28, 11:13:35
Gibt ein Programm namens "iRadio" welches eine Menge an Webstreams beinhaltet, ob du da nachträglich noch welche einfügen kannst weiß ich nicht.

MSABK
2007-12-28, 19:12:12
Hi

Mein iPhone ist hängen geblieben. Ich kann es nicht entriegeln. Mit dem Ein/Aus schalter kann ich es auch nicht ausschalten.

Wie kann ich es sonst noch neustarten?

Edit:Habs rausgefunden. Einfach auf Home und Aus schalter gleichzeitig drücken.

Wie ist das eigentlich mit Unlocked US Phones, bei mir steht bei iTunes das er am 29.12. nach updates suchen wird. Kann ich die Funktion ausschalten?

misterh
2007-12-28, 20:34:47
Hi

Mein iPhone ist hängen geblieben. Ich kann es nicht entriegeln. Mit dem Ein/Aus schalter kann ich es auch nicht ausschalten.

Wie kann ich es sonst noch neustarten?

Edit:Habs rausgefunden. Einfach auf Home und Aus schalter gleichzeitig drücken.

Wie ist das eigentlich mit Unlocked US Phones, bei mir steht bei iTunes das er am 29.12. nach updates suchen wird. Kann ich die Funktion ausschalten?

wenn du 1.1.1 OOB hast, nehm doch unser anleitung (iPhone-DC und ich)

[Update] 1.0.2/1.1.1 -> 1.1.2 Unlock (Auch bei versehentliches Update 1.1.2)

unter Apple iPhone / HowTos und Anleitungen

http://iphone-forums.de/

Heimatsuchender
2007-12-29, 17:43:40
Hmpf. Ich diskutiere gerade mit T-Mobile und Apple. Ich habe mein IPhone ja im November gekauft und für andere Netze freischalten lassen (wurde zu dem Zeitpunkt kostenlos gemacht). Allerdings wurde mein IPhone ausgetauscht, da das erste einen defekt hatte. Das neue ist für andere Netze nicht offen. Und folgendes ist jetzt passiert:

Die Hotline verweist mich an den TPunkt, in dem ich gekauft habe
Der TPunkt verweist mich an die Hotline
Die Hotline verweist mich an Apple
Apple verweist mich wieder an T-Mobile

Ich komme mir etwas veräppelt vor.



tobife

Gandalf
2007-12-29, 17:46:54
@Tobife:
Kämpfe um Dein Recht. Am Besten vor Ort im T-punkt, wo du es auch hast freischalten lassen (richtig verstanden?).

Hab meins mittlerweile auch einschicken müssen. Austauschgerät wurde mir versprochen. Jetzt warte ich und erlebe den Jahreswechsel ohne mein High-Tech-Dingsbums... :redface:


Grüße,
G.

1337
2007-12-29, 18:07:46
Was waren denn die Defekte bei euch?

BTW: Screenshots zu 1.1.3:
http://www.winandmac.com/news/iphone-next-firmware-113-preivew-pictures-true-or-not/

Heimatsuchender
2007-12-29, 18:15:34
Was waren denn die Defekte bei euch?

BTW: Screenshots zu 1.1.3:
http://www.winandmac.com/news/iphone-next-firmware-113-preivew-pictures-true-or-not/




Ich hatte einen Pixelfehler. Lt. TPunkt muß man sowas nicht akzeptieren.


tobife

Gandalf
2007-12-29, 18:19:13
Bei mir war der Vibrationsalarm kaputt. Ansonsten alles top.

@Tobife: hast Du Deins vor Ort getauscht oder eingeschickt?

@1.1.3:

Alles noch mehr Gerücht als bestätigte news, oder?
Fände die Änderungen in jedem Fall recht gut.
Aber da muss noch sooo viel mehr kommen, damit das Phone so "richtig richtig top" ist. So ists aber auch schon richtig top - zumindest IMHO und für meinen Bedarf..

Gruß,
G.

Heimatsuchender
2007-12-29, 18:30:31
Ich bin zum TPunkt. Dort hieß es, daß das IPhone eingeschickt und repariert wird. Die waren auch erstaunt, daß es ausgetauscht wurde.


tobife

Gast
2008-01-08, 21:49:29
EA mobile prez: iPhone is hurting mobile game development

http://www.tuaw.com/2008/01/08/ea-mobile-prez-iphone-is-hurting-mobile-game-development/

Hydrogen_Snake
2008-01-09, 08:51:10
für alle die bis jetzt immer gemeckert haben, die tarife wären zu teuer, kommt jetzt ein S tarif:
http://img249.imageshack.us/img249/1830/bild2dy6.jpg

was steht da!? WLAN 10 ct die minute? Wie ist das denn möglich?

mbee
2008-01-09, 08:53:40
was steht da!? WLAN 10 ct die minute? Wie ist das denn möglich?

Indem man Token kauft bzw. so wie es auch bislang für "Nicht-T-Online-Kunden" bei den Hotspots läuft oder indem eben einfach abgerechnet wird (Du musst Dich schließlich am Hotspot anmelden)?

Hydrogen_Snake
2008-01-09, 08:57:34
Indem man Token kauft bzw. so wie es auch bislang für "Nicht-T-Online-Kunden" bei den Hotspots läuft oder indem eben einfach abgerechnet wird (Du musst Dich schließlich am Hotspot anmelden)?

Achso das ist für Unterwegs... naja, ich habe z.B. mal mit Opera und dem NDS mich bei nem Hotspot mich mit meinen normalen t-online zeug angemeldet, das geht ja auch.

Edit: sorry hast du ja schon geschrieben, das mit t-online. HASSE REEESCHT!!11

iDiot
2008-01-09, 10:37:22
Trari, Trara, der erste Trojaner ist da :D

http://www.silicon.de/enid/antivirus/32647

Gast
2008-01-10, 11:51:40
Trari, Trara, der erste Trojaner ist da :D
http://www.silicon.de/enid/antivirus/32647
Für gecrackte, inoffizielle Software...


The Untold Story: How the iPhone Blew Up the Wireless Industry
http://www.wired.com/gadgets/wireless/magazine/16-02/ff_iphone?currentPage=all

sth
2008-01-10, 14:18:07
Trari, Trara, der erste Trojaner ist da :D
http://www.silicon.de/enid/antivirus/32647
:rolleyes: Um fscklog zu zitieren: Dümmste Headline des Tages!

EA mobile prez: iPhone is hurting mobile game development
http://www.tuaw.com/2008/01/08/ea-mobile-prez-iphone-is-hurting-mobile-game-development/
Öhm... Das offizielle SDK kommt doch in ein paar Wochen. Was soll also der Aufstand. Wenn man sich den Wired-Artikel (http://www.wired.com/gadgets/wireless/magazine/16-02/ff_iphone?currentPage=all) über die Entstehung des iPhones durchliest kann man auch verstehen, weshalb das nicht so schnell ging. Nur eine etwas bessere Informationspolitik für Entwickler wäre nett gewesen.

Was die Platform angeht, so kann Apple jederzeit einen "iPhone Gaming Store" eröffnen, aber das würde im Moment noch keinen Sinn geben, da es ja mangels SDK noch keine Games gibt. Ich würde sogar schätzen, dass Apple direkt einen "iPhone Application Store" für komerzielle Software macht, in dem es halt unter anderem auch Games geben wird. Das hätte auch den Vorteil, dass im Falle eines Firmwareupdates iTunes hinterher gleich sämtliche gekaufte Software wieder automatisch installieren könnte.

Ich glaube EA schreit nur, weil Apple ihnen (im Gegensatz zu den iPod-Games) keinen Exklusivdeal gegeben hat ;D

Gast
2008-01-10, 15:25:23
iPhone und iPod Touch könnte der Schreck für Nintendo werden!!!

Ringwald
2008-01-10, 16:06:05
Ja ne ist klar, die konnten sogar froh sein am GP2X zu kratzen ;D

Gast
2008-01-10, 16:16:29
Ja ne ist klar, die konnten sogar froh sein am GP2X zu kratzen ;D
Apple muss nur wollen und Spieleentwickler darauf lassen... was meinst du, was der iPod Touch für eine Verbreitung geniessen wird und war der für Möglichkeiten bietet? Dabei geht es eher um innovative Möglichkeiten, wie die Steuerung anstatt Grafik.

Das iPhone/iPod Touch ist noch nicht geöffnet und trotzdem gibt es schon interessante Games.

http://youtube.com/watch?v=aQUWnVyXtns

http://youtube.com/watch?v=KymENgK15ms

http://www.youtube.com/watch?v=h8fFoQdCTpw


Und einen Playstation-Emu gibt es auch schon. Wo man allerdgins über den Sinn streiten kann.

Ringwald
2008-01-10, 16:21:51
Ich meinen Augen siehst du das ganze etwas zu euphorisch.

Gast
2008-01-10, 16:24:40
Ich meinen Augen siehst du das ganze etwas zu euphorisch.
In meinen Augen bist du sehr blauäugig. Schau Dir die Möglichkeiten an, die Apple mit iPod Touch und iPhone haben. Schau Dir die Marktverbreitung an, die der iPod hat. Wenn Apple das nicht verhunzt und Spielefirmen machen lässt, dann wird das eine arge Konkurrenz in dem Bereich. Es gab sogar mal ein Gerücht, dass Nintendo selber Spiele anbieten wird :rolleyes: Daran glaube ich aber nicht.

Hydrogen_Snake
2008-01-10, 16:35:12
iPhone und iPod Touch könnte der Schreck für Nintendo werden!!!

Muhahaha. Statement der woche. Genau. 300€ Mp3 player oder 800€ telefon killt 120€ DS. Ich sehe es schon kommen.........NICHT! Erst recht nicht mit den pipi verkaufszahlen. Und ja das SDK wird nichts daran ändern. Business bereicht wirds wohl werden. Aber zocken!? Definitiv nicht. Das iPhone kann ja nichtmal problemlos .swf abspielen wenn ich das richtig mitbekommen habe. Hätte mal sonst dir jede menge games zur verfügung gestellt. Ach was, die kannste direkt selber auf flash game sites ziehen. Dann weiste mal was es nur games gibt die mit maus gehen, nur diese lasse sich, auch nicht immer optimal freihand spielen. Da retten auch die möglichen gesten nichts aka multitouch.

Gast
2008-01-10, 16:49:24
Hast du mit einem Gamboy & Co auch gleichzeitig einen "MP3-Player" und Video-Player in einem Gerät dabei?
Irgendwann wird es auch günstigere Modelle geben.

Gast
2008-01-10, 16:50:27
I've said it before, and I'll say it again: Apple is sitting on a goldmine in terms of games on the iPhone (well, they're sitting on a lot of goldmines with the iPhone, but this is another). With multitouch, the tilt monitor, the microphone, the networking capabilities, and the camera, this is a device that Nintendo would dream about building (their DS has half the features and it's selling like it prints money). It's the greatest handheld gaming device ever made. And yet because Apple has been so stingy with the SDK, there's not one official native game on it.
http://www.tuaw.com/2008/01/08/ea-mobile-prez-iphone-is-hurting-mobile-game-development/

mictasm
2008-01-10, 18:40:21
http://www.wired.com/gadgets/wireless/magazine/16-02/ff_iphone?currentPage=all

Was für ein Blödsinn... Wann ist das geschrieben worden? Vieles wirkt auf mich wie 2006, wenn man mal vom iPhone absieht...

Gast
2008-01-10, 18:43:08
Wann ist das geschrieben worden?
Steht doch da: 01.09.08

Hydrogen_Snake
2008-01-11, 08:09:53
Hast du mit einem Gamboy & Co auch gleichzeitig einen "MP3-Player" und Video-Player in einem Gerät dabei?
Irgendwann wird es auch günstigere Modelle geben.

Natürlich, gibt extra module dafür. Außerdem wenn du mit CO zufällig ein PSP meinst der immer noch günstiger ist... dann ist der PSP soviel mehr! Der GP2x ist ja schon genannt worden!

HotSalsa
2008-01-15, 21:42:07
Toll... neue iPhone FW verfügbar...

neues iTunes runtergeladen, will Update laden... nix geht - super.
Keine Verbindung zum Server ... gaaanz toll :mad: :P

Gohan
2008-01-15, 22:07:07
Verständlich, überleg mal wenn tausende gleichzeitig versuchen das Update zu laden ;)

9800ProZwerg
2008-01-15, 23:10:06
So, Update ist drauf!
Alles läuft ohne Probleme!
Die neuen Features sind sinnvoll!
Weiter so Apple:smile:

HotSalsa
2008-01-15, 23:21:03
Gratzi...

bei mir hat er es auch geladen... dann folgt die Überprüfung und dann die Installation der Software... nach ca. 10 min kommt dann "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1012)" Danach soll ich mein iPhone wiederherstellen.

Natürlich sofort versucht - was passiert? - 1012 ein unbekannter Fehler ist aufgetreten!! Gaaaaaaaaaaanz toll!!
Super Fehlermeldung, was soll mir das sagen?? Jetzt hab ich nen iPhone im Wartungsmodus - nix geht mehr - Wiederherstellung auch nicht TOLL !!!! :P
Das ganze hab ich an die 5 mal probiert ... immer ein unbekannter Fehler ist aufgetreten!!

Ergebnis: iPhone TOT :mad: :P

Mehr als auf "update" und "wiederhestellen" kann man ja nicht klicken oder machen - also großen Raum für Fehlbedienung ist da nicht. ITunes hab ich schon auf 7.6.
Scheisse jetzt muss ich in den T Punkt, umtauschen, reaktivieren etc.... KOTZ ... ich hab sooooo nen Hals :P

Heimatsuchender
2008-01-16, 00:29:30
So, Update ist drauf!
Alles läuft ohne Probleme!
Die neuen Features sind sinnvoll!
Weiter so Apple:smile:



Erzähl mal ein bißchen. Mangels Hauptrechner mit Itunes muß ich noch ein paar Tage warten.


tobife

9800ProZwerg
2008-01-16, 00:54:04
Erzähl mal ein bißchen. Mangels Hauptrechner mit Itunes muß ich noch ein paar Tage warten.


tobife


1. Google Maps GUI überarbeitet:
- Jetzt mit Ortung via Telefon Mast/W-Lan
- Routenberechnung/Stecknadel setzen
- anderes Interface

2. Konfigurieren des Homescreens:
- Dock-/Icons lassen sich verschieben
- bis zu 9 Seiten lassen sich einrichten
- Homepages lassen sich auf dem Homescreen direkt verlinken

3. SMS lässt sich nun an mehrere Personen verschicken

Das ist IMO das wichtigste!

Heimatsuchender
2008-01-16, 01:02:37
1. Google Maps GUI überarbeitet:
- Jetzt mit Ortung via Telefon Mast/W-Lan
- Routenberechnung/Stecknadel setzen
- anderes Interface

2. Konfigurieren des Homescreens:
- Dock-/Icons lassen sich verschieben
- bis zu 9 Seiten lassen sich einrichten
- Homepages lassen sich auf dem Homescreen direkt verlinken

3. SMS lässt sich nun an mehrere Personen verschicken

Das ist IMO das wichtigste!


Das hört sich schon sehr gut an. Hoffentlich ist mein Hauptrechner bald wieder hier.


tobife

Gast
2008-01-17, 10:31:59
http://hosted.ap.org/dynamic/stories/A/APPLE_IBM?SITE=WILAC&SECTION=HOME&TEMPLATE=DEFAULT

Fadl
2008-01-17, 10:36:19
http://hosted.ap.org/dynamic/stories/A/APPLE_IBM?SITE=WILAC&SECTION=HOME&TEMPLATE=DEFAULT

Wow. Und ich denke das wird erst der Anfang sein.

Gast
2008-01-17, 19:43:59
http://newcreatives.com/work/1181931617/1197924247.jpg
Spielidee.

Heimatsuchender
2008-01-17, 19:52:54
Mein IPhone ist noch immer nicht für andere Netze freigeschaltet. Ich mache seit Anfang Dezember mit T-Mobile rum. Und das alles nur, weil das Gerät getauscht wurde und nicht repariert. Ich werde den TPunkt am nächsten Montag wieder aufsuchen. Mittlerweile kenne ich die Mitarbeiter dort ziemlich gut.:biggrin: Die werden dann wieder mit der Hotline sprechen und dort fragen, was zu tun ist. Alles, was bisher getan wurde, hat nicht funktioniert. Sehe ich das zu eng? Ich meine, ich habe das IPhone im November gekauft und für alle Netze freischalten lassen (auch wenn ich das nicht wirklich brauche - eventuell nur, wenn ich mal in die Niederlande oder so fahre). Oder würdet ihr das Ganze auf sich beruhen lassen?


tobife

Gast
2008-01-17, 19:54:25
Oder würdet ihr das Ganze auf sich beruhen lassen?

würde schon dran bleiben aber evtl nicht zu verbissen.

Heimatsuchender
2008-01-17, 20:00:59
würde schon dran bleiben aber evtl nicht zu verbissen.



Hm. Eigentlich gehe ich noch ziemlich locker daran. Mit Sony habe ich damals wegen der Spiderman 2 UMD monatelang rumgemacht.


tobife

Gast
2008-01-17, 21:37:19
Mein IPhone ist noch immer nicht für andere Netze freigeschaltet.

Gab es da nicht einen Gerichtsspruch, dass T-Mobile das nun doch nicht freischalten muss? AFAIK ist das Freischalten nur bei Kunden möglich, die das iPhone in der Zeit gekauft haben, wo Vodafone gegen T-Mobile geklagt hat bis zum Gerichtsurteil. Und nach Ablauf des T-Mobile Vertrag macht das T-Mobile auf Kulanz. Ich will nichts falsches sagen, aber das habe ich so in Erinnerung.

Heimatsuchender
2008-01-18, 01:22:48
Gab es da nicht einen Gerichtsspruch, dass T-Mobile das nun doch nicht freischalten muss? AFAIK ist das Freischalten nur bei Kunden möglich, die das iPhone in der Zeit gekauft haben, wo Vodafone gegen T-Mobile geklagt hat bis zum Gerichtsurteil. Und nach Ablauf des T-Mobile Vertrag macht das T-Mobile auf Kulanz. Ich will nichts falsches sagen, aber das habe ich so in Erinnerung.


Das ist soweit richtig. Nur: Ich habe zu dem Zeitpunkt mein IPhone gekauft und direkt entsperren lassen. Wegen einem Defekt wurde es dann eingeschickt und sollte repariert werden. Dummerweise wurde mein IPhone nicht repariert, sondern ausgetauscht.


tobife

Heimatsuchender
2008-01-18, 05:14:04
Update:

Ich wollte gerade das Softwareupdate aufspielen. Das klappt nicht. Lt. ITunes bin ich nicht mit dem Internet verbunden.:mad: So langsam werde ich doch etwas sauer.:mad:
Ich habe alles deinstalliert und neu installiert.


tobife

Gandalf
2008-01-19, 04:22:33
bei mir hats prima geklappt.
Bin sehr zufrieden momentan.

Gibt sogar einige web-apps, die fehlende Funktionen wie copy&paste wenigstens ansatzweise ersetzen..
Einfach mal bei http://www.apple.com/webapps gucken..

Da hab ich unter anderen auch diese hier gefunden:
http://sms.dynadel.com/#
Weiß jemand was dazu`?


Und: gibt es wirklich kein "§"-Zeichen auf der iPhone tastatur?

Grüße,
G.

Heimatsuchender
2008-01-19, 15:00:48
Bei mir ist die neue Firmware jetzt auch drauf. Habt ihr gesehen, wieviel Speicher da weggegangen ist?


tobife

Gandalf
2008-01-19, 15:28:41
@tobife:

ja, scheint leider normal zu sein

HotSalsa
2008-01-20, 19:19:17
Mein repariertes oder getauschtes iPhone sollte morgen hier bei mir eintreffen.

Wie schon beschrieben, ging gar nix mehr bei mir. T Punkt meinte dann, das wird getauscht. Na ja mal sehen.

Heimatsuchender
2008-01-20, 19:21:18
Tja. Ich werde morgen auch nochmal zum T-Punkt gehen. Ich will mein IPhone wieder für alle Netze offen haben.


tobife

ActionNews
2008-01-22, 08:17:49
Einfach genial was sich manche einfallen lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=zf9c5IxAB74

Ich freu mich schon auf das SDK :D.

MfG Michael

Heimatsuchender
2008-01-27, 20:56:38
Mein IPhone ist nach wie vor für Fremdnetze gesperrt. Ich war letztens im T-Punkt (mal wieder). Der Mitarbeiter sprach dann mit einer internen Hotline. Jetzt wird es kurios. Lt. dieser Hotline wird mein IPhone in einer Liste als entsperrt angezeigt. Leider ist es nicht entsperrt. Ich habe sogar einen Hardreset durchgeführt (wurde von der Hotline empfohlen). :|
Fazit: T-Punkt: Ich komme wieder.


tobife

deekey777
2008-01-29, 15:50:55
More Than 1 Million iPhones Unlocked, Says Analysts (http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=10499)
According to analysts cited by Bloomberg, around 1 million of 3.75 million iPhones sold last year were unlocked to run on outside networks. Since Apple receives an estimated several hundred dollars in royalties for every iPhone contract, Toni Sacconaghi of Institutional Investor magazine believes that Apple is losing $300 to $400 million in future revenue due to the abundance of unlocked phones
:biggrin:

Heimatsuchender
2008-02-05, 00:18:16
So. Nach einigem hin und her wird es jetzt kurios. Mein IPhone ist jetzt teilweise für Fremdnetze offen.:|
Eine zum testen gekaufte Call Ya Karte wird erkannt. EPlus/Base wird nicht erkannt. O2 wird lt. diversen Internetforen auch nicht erkannt.
Scheinbar ist in der 1.1.3 ein Bug vorhanden, der dafür sorgt, daß EPlus- und O2-Karten nicht erkannt werden. Ich bin gespannt, wann Apple das behebt.


tobife


PS: Mir tun die Leute leid, die wirklich 1000 Euro für das IPhone bezahlt haben und es momentan nicht mit EPlus oder O2 nutzen können.

Heimatsuchender
2008-02-06, 13:27:41
Mal hoch:

Wie im Telefon-Treff zu lesen ist, gibt es jetzt auch ein IPhone mit 16 GB Speicher.


tobife

HotSalsa
2008-02-06, 13:57:46
LOL oh man... ich hatte mein iPhone noch mal an Apple geschickt.
Jetzt haben die mir gleich ein unlocktes Phone zurück geschickt .... :biggrin:

Ich hatte ja nen normales locked iPhone mit T Mobile Vertrag. Irgendwie meinte das der T Mobile Mensch im T Punkt auch zu mir, als ich wegen meinem fehlerhaftem iPhone reklamierte, ja dann bekommen sie jetzt ein unlocktes - das sagte er während er mit dem Apple Support sprach. Ich dachte nur ja ja sabbel bla bla, der hat wohl keine Ahnung.
Na ja nun hab ich echt nen unlocktes bekommen.
Wobei es bringt mir auch nicht sooo viel. Ich finde den T Mobile Complete M Vertrag gar nicht schlecht - Inet flat, visual Voicemail etc., da will ich gar nicht drauf verzichten.

Trotzdem, mein altes iPhone hatte definitiv ne Macke. FW 1.1.3 liess sich nicht aufspielen, beim neuen ging es sofort. Auch während dem Synchronisieren kann ich jetzt live sehen wie die belegte Speichermenge sich verändert, wenn ich zB Musik raufspiele. Bei meinem vorherigen Phone war das nicht so. Zahlen waren statisch und nach dem Sync wurde dann erst die korrekte Speichermenge angezeigt.

Na ja mit dem neuen wird jetzt alles gut :)

Heimatsuchender
2008-02-06, 14:41:38
LOL oh man... ich hatte mein iPhone noch mal an Apple geschickt.
Jetzt haben die mir gleich ein unlocktes Phone zurück geschickt .... :biggrin:

Ich hatte ja nen normales locked iPhone mit T Mobile Vertrag. Irgendwie meinte das der T Mobile Mensch im T Punkt auch zu mir, als ich wegen meinem fehlerhaftem iPhone reklamierte, ja dann bekommen sie jetzt ein unlocktes - das sagte er während er mit dem Apple Support sprach. Ich dachte nur ja ja sabbel bla bla, der hat wohl keine Ahnung.
Na ja nun hab ich echt nen unlocktes bekommen.
Wobei es bringt mir auch nicht sooo viel. Ich finde den T Mobile Complete M Vertrag gar nicht schlecht - Inet flat, visual Voicemail etc., da will ich gar nicht drauf verzichten.

Trotzdem, mein altes iPhone hatte definitiv ne Macke. FW 1.1.3 liess sich nicht aufspielen, beim neuen ging es sofort. Auch während dem Synchronisieren kann ich jetzt live sehen wie die belegte Speichermenge sich verändert, wenn ich zB Musik raufspiele. Bei meinem vorherigen Phone war das nicht so. Zahlen waren statisch und nach dem Sync wurde dann erst die korrekte Speichermenge angezeigt.

Na ja mit dem neuen wird jetzt alles gut :)



Hast du eine EPlus-Karte, die du mal in deinem entsperrten IPhone mit der 1.1.3 testen kannst? Bei mir wird nur Vodafone erkannt. Bei EPlus und O2 gibt es Probleme. Im Apple-Forum sind Leute unterwegs, die 1000 Euro für das IPhone bezahlt haben und es nicht nutzen können.


tobife

Gast
2008-02-17, 13:27:53
Der Entwickler hinter dem Tiny-Code-Repository, dem übers Wochenende erhebliche Aufmerksamkeit zuteil wurde, äußert sich im MacRumors-Forum und bringt damit mehr Licht in die Angelegenheit: Ja, er habe bereits Apples offizielles SDK, das tatsächlich auf die iPhone-Software 1.1.4 ausgelegt sei, erklärt er unter seinem Forumsnamen Kelly. Tiny-Code.com sei auf Apples Anweisung hin vom Netz genommen worden (die Umleitung zu Apples iPhone Dev Center sei allerdings seine eigene Idee gewesen), da er bereits durch den öffentlichen Verweis auf den Besitz des SDKs und die kommende Software-Version 1.1.4 sein Non-Disclosure Agreement mit Apple verletzt habe. Entsprechend wurde er auch von weiteren Apple-Beta-Tests ausgeschlossen, so Kelly: «I don't have a date for when the SDK should be available, even if I did, I couldn't say more than I have.»
Unterm Strich bleibt eine Reihe von Erkenntnissen, die zwar sowieso weithin angenommen, aber damit erstmals praktisch bestätigt sind: Apple arbeitet mit der iPhone-Hack-Szene durchaus eng zusammen, das SDK ist bereits für manchen Entwicklern zugänglich, Software-Version 1.1.4 für iPhone und iPod touch dürfte demnächst anstehen und die offiziellen Programme werden wohl über den iTunes Store vertrieben. Die Veröffentlichung des Software Development Kits für iPhone und iPod touch ist unverändert auf Ende Februar angesetzt, ob die Veröffentlichung von 1.1.4 damit einhergeht, ist unklar - würde sich aber wohl andienen. (Danke, MD!)

http://www.fscklog.com/2008/02/tiny-code-entwi.html

sth
2008-02-17, 18:28:03
Unterm Strich bleibt eine Reihe von Erkenntnissen, die zwar sowieso weithin angenommen, aber damit erstmals praktisch bestätigt sind: Apple arbeitet mit der iPhone-Hack-Szene durchaus eng zusammen, das SDK ist bereits für manchen Entwicklern zugänglich, Software-Version 1.1.4 für iPhone und iPod touch dürfte demnächst anstehen und die offiziellen Programme werden wohl über den iTunes Store vertrieben.
Bleibt zu hoffen, dass es zu einem Happy End kommt und auch Freeware/Shareware-Entwicklern die Möglichkeit gegeben wird, ihre Programme zu vertreiben (vielleicht plant Apple ja so ähnlich wie bei den Podcasts vorzugehen).

bluey
2008-02-17, 18:45:55
bla... Mit Podcasts lässt sich schlechter Geld verdienen als mit Software. Außerdem gefährden kostenlose Podcasts auch nicht die Sicherheit des Systems. Ich gehe stark davon aus, dass Apple sich die Distrubution bezahlen lässt. Leider...

Heimatsuchender
2008-02-17, 19:11:01
So. Ich habe jetzt einen Jailbreak durchgeführt. Nachdem das jetzt kinderleicht ist und ca. 10 -15 Minuten dauert, habe ich es einfach mal probiert. Es ist wirklich interessant, was es mittlerweile an Programmen gibt.
Positiver Nebeneffekt. Mein IPhone ist wieder offen für alle Netze, Apple hat den Bug in der Firmware noch nicht behoben.:|
Jetzt fehlt mir nur noch eine vernünftige GPS-Lösung, für die ich auch Geld bezahlen würde. Ich hoffe, daß durch das SDK was in dieser Richtung passiert.


tobife

Gast
2008-02-17, 23:10:00
@Tobife:
na ist doch ein netter Nebeneffekt. Und dank neuester Tools scheint der jailbreak ja nun echt kinderleicht geworden zu sein...
Waah--mir juckts in den Fingern.
Aber da das SDK so kurz vor der Veröffentlichung steht, warte ich doch noch etwas ab..und harre der Dinge die da kommen mögen...

Undsonstso-Resüme:
Hab das iphone ja nun etwas länger im Einsatz. Die Kopfhörer sind schon putt und durch die gnadenlos überteuerten Vibe Duo ersetzt...
und das Handy bringt trotz der Macken rundum wahnsinnig viel Spaß. Immer noch ;-)

Grüße,
G.

P.s.: aKa Gandalf..

9800ProZwerg
2008-02-18, 18:46:16
Hab für das US iPhone meines Bruders auch gerade das Teil geunlockt und gejailbreakt!
Mittlerweile kinderleicht! Auch gleich Update auf 1.1.3 gemacht!
Hammer was es mittlerweile für Software gibt!
Aber mein t-mobile iPhone lass ich noch gelockt!
Warte bis zum SDK!

Mr Power
2008-02-18, 19:43:59
Was sind denn eure Lieblingsrpogramme? Ich komm auf meinem Touch nicht ohne Wedict aus, natürlich nicht ohne die iPhone Apps, ohne iSolitär und ohne Tevee. Good to haves und seltener benutzt sind dann noch Labyrinth, Sketches, iAno, pdf Viewer und Converter.

Edit: Es soll übrigens noch Lücken in 1.1.3 geben, die nicht ausgenutzt sind und demnach Apple unbekannt sein sollten. Das lässt auf einen schnellen 1.1.4 Jailbreak hoffen.

Heimatsuchender
2008-02-20, 13:53:08
@Tobife:
na ist doch ein netter Nebeneffekt. Und dank neuester Tools scheint der jailbreak ja nun echt kinderleicht geworden zu sein...
Waah--mir juckts in den Fingern.
Aber da das SDK so kurz vor der Veröffentlichung steht, warte ich doch noch etwas ab..und harre der Dinge die da kommen mögen...

Undsonstso-Resüme:
Hab das iphone ja nun etwas länger im Einsatz. Die Kopfhörer sind schon putt und durch die gnadenlos überteuerten Vibe Duo ersetzt...
und das Handy bringt trotz der Macken rundum wahnsinnig viel Spaß. Immer noch ;-)

Grüße,
G.

P.s.: aKa Gandalf..



Taugen die Kopfhörer was?


tobife

SpaceCowboy
2008-02-22, 00:03:34
Über diesen Spiegel-Artikel mit den Zitaten "Apple ist auf dem Weg, eine der verbraucherfeindlichsten Technik-Firmen zu werden." und "Hat Microsoft jemals das BIOS eines Rechners geschrottet, weil es eine illegale Windows-Installation entdeckte? Nicht, dass ich davon gehört hätte."
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,536605,00.html
bin auch auf diesen Blog-Eintrag gestoßen:
http://nanocr.eu/2007/09/29/think-closed/
Wie Recht er doch hat. Apple gängelt die Verbraucher wie kein anderes Unternehmen, aber die Leute lassen es sich gefallen, weil Apple ja so "cool" ist...
Hier die passende Diskussion bei macuser.de. Imho sehr aufschlussreich mitzulesen, wie verblendet die Fanboys auf den Artikel reagieren... (leider driftet das Thema auch etwas vom Ursprung ab)
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=343825&highlight=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fnetzwelt%2Fweb%2F0%2C1518%2C536605%2C00. html

Gandalf
2008-02-22, 00:16:11
@tobife:

Naja...ich bin wohl nicht wirklich ein maßstab.
Für mich warens auch die ersten in-ears, so dass ich leider gar keinen vergleichsmaßstab hab.

Allein aus meiner Sicht gefallen sie mir schon ziemlich gut.
Sound find ich spitze und auch nur anfangs ungewöhnlich basslastig.
Das mikro mit button ist leider etwas klobiger als die schön schlanke apple version ausgefallen, aber es funzt prima.

Bin sehr zufrieden, aber hätte ich diesen kopfhörer probe gehört, hätte ich ihn auf ca. 60 euro geschätzt. Ich habe aber noch nie einen spitzenkopfhörer testen können, daher ist das wirklich mehr als subjektiv.

End-Fazit: Ich bin trotz des affigen preises froh!
Und endlich keine weißen Kopfhörer mehr :-)

Gruß,
G.

Steel
2008-02-22, 00:33:46
Über diesen Spiegel-Artikel mit den Zitaten "Apple ist auf dem Weg, eine der verbraucherfeindlichsten Technik-Firmen zu werden." und "Hat Microsoft jemals das BIOS eines Rechners geschrottet, weil es eine illegale Windows-Installation entdeckte? Nicht, dass ich davon gehört hätte."
Ich hätte gerne einen Beleg dafür, dass Apple absichtlich iPhones plattmacht, weil die Firmware gehackt wurde.

Gast
2008-02-22, 01:06:00
Über diesen Spiegel-Artikel mit den Zitaten "Apple ist auf dem Weg, eine der verbraucherfeindlichsten Technik-Firmen zu werden." und "Hat Microsoft jemals das BIOS eines Rechners geschrottet, weil es eine illegale Windows-Installation entdeckte? Nicht, dass ich davon gehört hätte."


Der Unterschied liegt darin dass eine Windowsinstallation auf einem x-beliebigen PC stattfindet und man problemlos z. B. Linux installieren kann.
Deswegen wird der PC nicht unbrauchbar gemacht, die Windowsinstallation aber mittlerweile sehr wohl! Vista prüft afaik alle 30 Tage oder so die Installation auf gültigkeit und ist dies nicht erfolgreich lässt sich Windows nicht mehr starten.

Beim iPhone handelt es sich um eine in sich geschlossene Symbiose aus Produkt und Tarif, wenn "Hacker" das iPhone so manipulieren dass fremde Netze genutzt werden können gehen Apple direkt Einnahmen verloren (Apple erhält eine Beteiligung an den Umsätzen die AT&T bzw. hier T-Mobile erzielen). Von daher ist es nur folgerichtig A) das unlocken mit allen Mitteln zu unterbinden und wenn B) das nicht funktioniert das Gerät mit dem nächsten Update unbrauchbar zu machen.

Versteht mich nicht falsch, ich heisse es nicht gut dass das iPhone danach "bricked" (auch wenns wiederherstellen geht), aber man muss auch Apple bzw andere Hersteller verstehen. Wer eine Xbox hackt um Raubkopien zu zocken sorgt direkt für Verluste beim Hersteller und brauch nicht meckern wenn er danach vom Onlinesystem gesperrt wird.

Mark
2008-02-22, 07:11:57
Versteht mich nicht falsch, ich heisse es nicht gut dass das iPhone danach "bricked" (auch wenns wiederherstellen geht), aber man muss auch Apple bzw andere Hersteller verstehen. Wer eine Xbox hackt um Raubkopien zu zocken sorgt direkt für Verluste beim Hersteller und brauch nicht meckern wenn er danach vom Onlinesystem gesperrt wird.

aber die xbox bleibt dennoch lauffähig (wenn auch nicht online)

SpaceCowboy
2008-02-22, 10:07:41
Ich hätte gerne einen Beleg dafür, dass Apple absichtlich iPhones plattmacht, weil die Firmware gehackt wurde.
Ob Absicht oder nicht, es passiert. Den ultimativen Beweis, daß dies absichtlich geschieht lässt sich natürlich nicht erbringen aber a) liegt das imho sehr nahe und b) macht es für den Eigentümer des Iphones letztlich keinen Unterschied, ob das nun absichtlich gemacht wurde oder nicht. Was zählt ist das Ergebnis.
Bei anderen Systemen wie z.B. Sonys PSP gibt es auch massig "illegale" Firmwares und es gab noch kein offizielles Update von Sony, das solche PSPs betriebsunfähig macht. Dabei ist doch Sony immer die böse Firma und Apple so toll, innovativ und verbraucherfreundlich ;)

EDIT: Steve Jobs Aussagen sind übrigens schon recht eindeutig, daß hinter der Sperrung Absicht steckt:
"Kurz nach Auftauchen der iPhone-Hacks hatte Apple-Chef Steve Jobs zur Präsentation des iPhone in Berlin gesagt, dass sein Unternehmen etwas gegen die Software und die Hacks unternehmen werde, die den SIM-Lock und die Festlegung auf einen Provider beim iPhone umgehen."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96525
Wäre ja auch nur logisch, da Apple ja von den Providern einen Anteil am Umsatz der Iphone Nutzer abkassiert.

Steel
2008-02-23, 19:47:26
"Kurz nach Auftauchen der iPhone-Hacks hatte Apple-Chef Steve Jobs zur Präsentation des iPhone in Berlin gesagt, dass sein Unternehmen etwas gegen die Software und die Hacks unternehmen werde, die den SIM-Lock und die Festlegung auf einen Provider beim iPhone umgehen."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96525
Wäre ja auch nur logisch, da Apple ja von den Providern einen Anteil am Umsatz der Iphone Nutzer abkassiert.
Man muss grundsätzlich unterscheiden, ob mit der softwareseitigen Modifikation der Simlock umgangen wurde oder nicht. Wenn das der Fall ist würde ich gerne mal wissen was daran so verwerflich sein soll, wenn das Ding nach einem Software Update nicht mehr funktioniert? Soll Apple noch Tools beilegen, um den Simlock nach einem Update wieder zu entfernen???
Simlock ist bei uns nunmal auf sehr vielen Handys vorhanden, das weis man bevor man es kauft.
Die Preise und die Tarife stehen fest und wem das nicht gefällt muss sich sein iPhone auf eigenes Risiko hacken, und geht damit ein Risiko ein - wo ist das Problem? Und das gilt nicht nur für Apple Handys.

ActionNews
2008-02-26, 11:09:32
Ob Absicht oder nicht, es passiert. Den ultimativen Beweis, daß dies absichtlich geschieht lässt sich natürlich nicht erbringen aber a) liegt das imho sehr nahe und b) macht es für den Eigentümer des Iphones letztlich keinen Unterschied, ob das nun absichtlich gemacht wurde oder nicht. Was zählt ist das Ergebnis.
Bei anderen Systemen wie z.B. Sonys PSP gibt es auch massig "illegale" Firmwares und es gab noch kein offizielles Update von Sony, das solche PSPs betriebsunfähig macht. Dabei ist doch Sony immer die böse Firma und Apple so toll, innovativ und verbraucherfreundlich ;)

EDIT: Steve Jobs Aussagen sind übrigens schon recht eindeutig, daß hinter der Sperrung Absicht steckt:
"Kurz nach Auftauchen der iPhone-Hacks hatte Apple-Chef Steve Jobs zur Präsentation des iPhone in Berlin gesagt, dass sein Unternehmen etwas gegen die Software und die Hacks unternehmen werde, die den SIM-Lock und die Festlegung auf einen Provider beim iPhone umgehen."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96525
Wäre ja auch nur logisch, da Apple ja von den Providern einen Anteil am Umsatz der Iphone Nutzer abkassiert.

Was ist daran verwerflich? Du hast dein iPhone zu bestimmten Bedingungen gekauft. Wenn du es hackst ist das dein Problem nicht Apples.
Wenn ich mir einen Ferrari kaufe weiss ich vorher, dass ich auf der Landstraße nur 100 fahren darf ... halte ich mich nicht dran muss ich mit den Konsequenzen leben wenn ich geblitzt werde.

MfG Michael

san.salvador
2008-02-26, 11:10:56
Was ist daran verwerflich? Du hast dein iPhone zu bestimmten Bedingungen gekauft. Wenn du es hackst ist das dein Problem nicht Apples.
Wenn ich mir einen Ferrari kaufe weiss ich vorher, dass ich auf der Landstraße nur 100 fahren darf ... halte ich mich nicht dran muss ich mit den Konsequenzen leben wenn ich geblitzt werde.

MfG Michael
Aber Ferrari sprengt dein Auto nicht wenn du zu schnell fährst. ;)

SpaceCowboy
2008-02-26, 11:33:05
Aber Ferrari sprengt dein Auto nicht wenn du zu schnell fährst. ;)
Genau das ist der Punkt. Dazu kommt noch diese Verblendung mit der sich viele Apple-Nutzer weigern die Realität anzuerkennen. Letztlich schadet es allen Verbrauchern, wenn andere Konzeren sehen, daß es mit geschicktem Marketing möglich ist, selbst restriktivste, bisher undenkbare Maßnahmen durchzudrücken. Alles nur eine Frage des Images.

Ein Folgeartikel von SPON beschäftigt sich weiter mit dem kundenfeindlichem Verhalten von Apple. Ist hier von der Thematik her hier OT, da es um iTunes geht und nicht ums iPhone, aber auch recht interessant.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,537503,00.html

Gast
2008-02-26, 11:57:16
a) bin Macuser
b) mag manches Verhalten von Apple aber nicht und kritisiere das auch
c) bin also kein "verblendeter" (denke/hoffe ich zumindest, auch wenn ich mir zugegeben manchmal der Faszination Apple schwer entziehen kann)
d) bin trotzdem begeisterter Macuser
e) da Apple unter dem Strich doch ziemlich brauchbare und gute Produkte hat (IMHO meist das beste auf dem Markt, wie Mac OSX aus meiner Sicht)
f) SPON ist dafür bekannt Apple-Bashing zu betreiben, meist sehr schlecht recherchiert mit Apfel & Birnen vergleichen (habe den verlinkten Artikel aber noch nicht gelesen).

Steel
2008-02-26, 11:58:55
Genau das ist der Punkt. Dazu kommt noch diese Verblendung mit der sich viele Apple-Nutzer weigern die Realität anzuerkennen. Letztlich schadet es allen Verbrauchern, wenn andere Konzeren sehen, daß es mit geschicktem Marketing möglich ist, selbst restriktivste, bisher undenkbare Maßnahmen durchzudrücken. Alles nur eine Frage des Images.

Ein Folgeartikel von SPON beschäftigt sich weiter mit dem kundenfeindlichem Verhalten von Apple. Ist hier von der Thematik her hier OT, da es um iTunes geht und nicht ums iPhone, aber auch recht interessant.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,537503,00.html
Verblendung, Marketing, Image. Ah ich merke Diskussion auf hohem Niveau.
Das wird ein einsamer Ritt Cowboy...

SpaceCowboy
2008-02-26, 13:27:01
a) bin Macuser
b) mag manches Verhalten von Apple aber nicht und kritisiere das auch
c) bin also kein "verblendeter" (denke/hoffe ich zumindest, auch wenn ich mir zugegeben manchmal der Faszination Apple schwer entziehen kann)
d) bin trotzdem begeisterter Macuser
e) da Apple unter dem Strich doch ziemlich brauchbare und gute Produkte hat (IMHO meist das beste auf dem Markt, wie Mac OSX aus meiner Sicht)
f) SPON ist dafür bekannt Apple-Bashing zu betreiben, meist sehr schlecht recherchiert mit Apfel & Birnen vergleichen (habe den verlinkten Artikel aber noch nicht gelesen).
Ich habe ja nicht ausdrücklich jeden Apple-Nutzer als verblendet beschrieben, sondern viele.
Zu Punkt f) kann ich noch sagen, daß ich bisher auf SPON hauptsächlcih Hype-Artikel über angeblich revolutionäre Produkte von Apple gelesen habe und in der Sache haben sie diesmal ja wohl Recht, Bashing ist was anderes.

Verblendung, Marketing, Image. Ah ich merke Diskussion auf hohem Niveau.
Das wird ein einsamer Ritt Cowboy...
Hast du auch irgendwas substantielles zum Thema beizutragen? Mir scheint du gehörst zur erwähnte Gruppe :)

Heimatsuchender
2008-02-26, 13:45:27
Ich habe bisher noch nichts davon gehört, daß Apple IPhones killt. Habt ihr mal konkrete Beweise/Links?


tobife

Gast
2008-02-26, 13:53:19
Zu Punkt f) kann ich noch sagen, daß ich bisher auf SPON hauptsächlcih Hype-Artikel über angeblich revolutionäre Produkte von Apple gelesen habe und in der Sache haben sie diesmal ja wohl Recht, Bashing ist was anderes.

Ich kenne überwiegend extrem grottige Artikel vom SPON, die regelrechtes Apple-Bashing ohne echte Substanz betreiben,. Wenn so auch über wichtige Themen wie Politik berichtet wird -> gute Nacht!
Nichts gegen Kritik, wenn diese fundiert ist. Was da aber SPON teilweise in der Vergangenheit abgezogen hat ist ein Witz. Die "Hype-Artikel" kenne ich nicht. Bin halt meist über fscklog & co auf die Bashingartikel aufmerksam geworden.

Aber allgemein habe ich den Eindruck, dass Apple-Negativnews sehr beliebt sind, da es offenbar ein Garant für hohe Klickzahlen ist. Und hier habe ich nicht selten den Eindruck, dass teilweise absichtlich schlecht recherchiert wird oder manches weggelassen wird, damit das Thema so richtig polarisiert.

Könnte es nicht auch sein, dass Apple im aktuellem Fall nur den vertraglichen Verpflichtungen seitens der MI nachgeht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Apple dazu verpflichtet ist, DRM-Lücken zu schliessen usw.

SpaceCowboy
2008-02-26, 13:54:35
Ich habe bisher noch nichts davon gehört, daß Apple IPhones killt. Habt ihr mal konkrete Beweise/Links?


tobife
Hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96693

Nach Aufspielen des Updates ist das entsperrte iPhone selbst mit der eigentlich korrekten SIM absolut unbrauchbar, man kann mit dem Gerät garnichts mehr machen, es ist lahmgelegt (iBrick). Natürlich kann man das inzwischen auch wieder umgehen.
Aber sowas hat noch kein Hersteller gemacht, das ist ein absolutes Novum. Das du noch nichts davon gehört hast stützt doch nur meine Aussage, daß es mit geschicktem Marketing möglich ist, selbst restriktivste, bisher undenkbare Maßnahmen durchzudrücken und keinen interessierts, die Fanboys applaudieren sogar noch. Wenn MS Sowas gemacht hätte wäre das Geschrei sicher groß gewesen.

EDIT: Das bricken war damals definitive Abischt: http://gizmodo.com/gadgets/iphone/apple-says-unlocked-iphones-will-brick-after-software-update-coming-later-this-week-303171.php

Mittlerweile haben sie angesichts der Erfolglosigkeit diese Praxis wohl aufgegeben und behauptet das sei ein Versehen gewesen, was ich nach der verlinkten Aussage aber nicht glauben kann.

9800ProZwerg
2008-02-27, 00:09:05
Über iTunes ist nun Software 1.1.4 verfügbar!
Ich updatete gerade...

Heimatsuchender
2008-02-28, 00:17:14
Über iTunes ist nun Software 1.1.4 verfügbar!
Ich updatete gerade...



Bringt es was? Ich habe gelesen, daß nur einige Bugs behoben wurden. Unter anderem sollen freigeschaltete IPones jetzt auch wieder EPlus- und O2-Karten erkennen.


tobife

Walkman
2008-02-28, 00:25:39
Hab gelesen dass die Geschwindigkeit besser sein soll, aber weiß nicht obs stimmt.

SKYNET
2008-02-28, 05:06:39
lüppt nen nicht freigeschaltetes iPhone eigentlich mit jeder D1 karte(also original D1, nix debitel o.ä.)?!?

GBL
2008-02-28, 10:33:55
lüppt nen nicht freigeschaltetes iPhone eigentlich mit jeder D1 karte(also original D1, nix debitel o.ä.)?!?

Nein, nur mit T-Mobile Complete Vertrag.

SKYNET
2008-02-28, 10:42:09
*urks* ätzend... dann werde ich wohl doch nen gehaktes holen müssen... *grmpf*

Gast
2008-02-28, 10:50:49
"iPhone nicht an ein bestimmtes Geschäftsmodell gebunden"

Obiger Satz dürfte Wasser auf die Mühlen derer sein, die schon immer unzufrieden mit der Bindung des iPhones an einen bestimmten Carrier waren - stammt er doch von Tim Cook, dem CFO von Apple.
Er machte diese Bemerkung bei einem Treffen mit Analysten von Goldman Sachs. Er sagte weiterhin, Ziel Apples sei es, die besten Telefone weltweit herzustellen - auch wenn man u.U. in einigen Ländern vielleicht sogar auf Prepaid-Optionen zurückgreifen müsse. Jeder Markt habe eben unterschiedliche Voraussetzungen, die es zu beachten gelte. Apple werde sich danach richten, allerdings sollten Investoren diese Aussagen nicht in die eine oder andere Richtung misinterpretieren; Apple werde das von Fall zu Fall entscheiden, es sei keine grundsätzliche, strategische Frage.
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=140412

Steel
2008-02-28, 12:05:09
EDIT: Das bricken war damals definitive Abischt: http://gizmodo.com/gadgets/iphone/apple-says-unlocked-iphones-will-brick-after-software-update-coming-later-this-week-303171.php

Mittlerweile haben sie angesichts der Erfolglosigkeit diese Praxis wohl aufgegeben und behauptet das sei ein Versehen gewesen, was ich nach der verlinkten Aussage aber nicht glauben kann.
Sag mal liest du eigentlich die Artikel die Du da verlinkst?

Dort steht, dass verschiedene Personen glauben, dass es NICHT beabsichtigt war.
Weiterhin wird aufgeführt, dass Apple Garantieansprüche verweigert, wenn sich das iPhone in einen Brick verwandelt, weil man die Firmware verändert hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Wo ist da der Beweis?

Ein Firmware Update beim iPhone ist quasi eine Neuinstallation des kompletten OS-X. Die müssten massiv Änderungen am Update Prozess vornehmen, um zu vermeiden, dass Anwendungen und Einstellungen verloren gehen, weil Sie natürlich von einer normalen iPhone Firmware und den Standard Applikationen ausgehen müssen. Selbst dann gäbe es keine 100%tige Sicherheit. Sie können schlicht nicht verhindern, dass bestimmte Sachen nachher nicht mehr funktionieren oder sogar crashen, weil diese für das Update vollkommen out-of-scope sind.
Und diese Änderungen machen im Hinblick auf das baldige Erscheinen es SDK schlicht absolut keinen Sinn.

ActionNews
2008-02-28, 17:35:46
Aber Ferrari sprengt dein Auto nicht wenn du zu schnell fährst. ;)

Ich weiss solche Autovergleiche sind immer schlecht. aber wenn du dein Auto wegen überhöter Geschwindigkeit gegen den Baum setzt oder änderungen am Steuergerät gemacht hast um mehr Leistung oder weniger verbrauch zu erreichen und dann kommt von der Werkstatt ein inkompatibeles Update welches dann den Motor hoch jagt, dann bist du schon selber Schuld.

Ist ja nicht so, dass Apple das ganze mit Absicht macht, aber sie nehmen auch keine Rücksicht und nehmen gebrickte iPhones in kauf (zu Recht!).

MfG Michael

san.salvador
2008-02-28, 17:38:14
Naja, sie weigern sich standfest technisch einwandfreie Geräte wieder funktionstüchtig zu machen bzw. es zumindest zuzulassen.
"Sie waren auf der Autobahn zu schnell, sehen sie doch selbst, wie sie die Motorelektronik wieder flott bekommen."
;)

ActionNews
2008-02-28, 17:43:13
Naja, sie weigern sich standfest technisch einwandfreie Geräte wieder funktionstüchtig zu machen bzw. es zumindest zuzulassen.
"Sie waren auf der Autobahn zu schnell, sehen sie doch selbst, wie sie die Motorelektronik wieder flott bekommen."
;)

Original Firmware wieder drauf und gut ist ... ups dann hab ich ja wieder SIM Lock ;).

BTW ein durch meine Schuld gegen einen Baum gesetzten Ferrari wird Ferrari auch nicht freiwillig reparieren ;).

MfG Michael

san.salvador
2008-02-28, 17:52:09
Original Firmware wieder drauf und gut ist ... ups dann hab ich ja wieder SIM Lock ;).

BTW ein durch meine Schuld gegen einen Baum gesetzten Ferrari wird Ferrari auch nicht freiwillig reparieren ;).

MfG Michael
In meiner Hypothese bist du aber wegen eines einfachen Elektronikdefekts (= Softwareproblem) liegengeblieben. ;)
Wennst dein iPhone gegen die Wand drischt wirds apple auch nicht einfach so reparieren, ob gecrackt oder nicht. :D

ActionNews
2008-02-28, 18:02:37
In meiner Hypothese bist du aber wegen eines einfachen Elektronikdefekts (= Softwareproblem) liegengeblieben. ;)
Wennst dein iPhone gegen die Wand drischt wirds apple auch nicht einfach so reparieren, ob gecrackt oder nicht. :D

Was ist da der Unterschied wenn ich die Software irreparabel durcheinander bringe weil crack und Update unvorhersagbare Probleme bereiten (Steuergerät steuert die Eletronik des Motors nicht mehr richtig -> Springt nicht mehr an) oder ob ich das iPhone an die Wand dresche? Bei ersterem kann ich die Software neu installieren muss aber dann auch mit dem SIM Lock leben.

Außerdem weiss man vorher worauf man sich einlässt wenn man ein iPhone kauft. wenn ich das nicht will dann sollte ich halt die Finder davon lassen oder mit den Konsequenzen leben wenn ich es cracke. Dafür den Hersteller verantwortlich zu machen halte ich für mehr als dreist und zeigt ein erschreckendes Unrechtsbewustsein.

Apple liefert das iPhone subventioniert aus (EDIT: Nicht umsonst kostet das iPhone in Frankreich ohne SIM-Lock 750 €). Ein unlock umgeht das .... zahlst du auch nur nen halben Ferrari? Um beim schlechten Autovergleich zu bleiben: wenn Ferrari seine Autos zum halben Preis verkaufen würde du dafür überteuertes Bezin bei einem ÖL-Multi kaufen müsstest ... dann würdest du auch den Tankdeckel so manipulieren, dass du woanders günstig tanken kannst stimmt's ?

MfG Michael

EcHo
2008-02-28, 18:35:45
Es ist nicht subventioniert! Es wird nur versucht mit einer geschickten Preispolitik der höchst mögliche Profit zu erwirtschaften! Was völlig legitim ist. Der Kunde hat das Recht, sich das für ihn günstigste Angebot auszusuchen, solang es im legalen Rahmen läuft.

Die 750€ (Oder 999€ von T-...) sind nicht der Preis, bei dem Apple keine "Subvention" mehr drauf legt.

Wer sein iPhone jailbraiked verliert nur die Hersteller-Garantie! Er begeht weder eine Straftat noch verliert er die Gewährleistung. (In Deutschland)

Genauso wie die Garantie erlischt, wenn ein Kauf-Rechner geöffnet wird und dabei der Hersteller-Aufkleber zerstört wird. Der Kunde darf seinen Rechner natürlich öffnen und modifizieren (RAM nachrüsten, usw). Der Verkäufer kann seine freiwillige Garantie natürlich davon ausschließen, aber die Gewährleistung muss er trotzdem geben!

ActionNews
2008-02-28, 19:07:39
Verwechsel bitte nicht Jailbreak (Möglichkeit eigene Software aufzuspielen) und Unlock (Sim Sperre entfernen um es mitsimkarten anderer Hersteller nutzen zu können).

BTW Da es nicht subventioniert ist ;) hat auch T-Mobile vor Gericht an Eidesstatt erklärt, dass sie das iPhone mehrere Hundert über dem Verkaufspreis mit Vertrag von Apple einkaufen (das ist ja bestimmt keeeeeiiiine subvention ... nöööö gar nicht ;) ) ... wäre ja nicht so dass es keine ernsten Konsequenzen hätte vor Gericht zu lügen ;).

MfG Michael

bluey
2008-02-28, 19:20:56
Das einzige was subventioniert wird ist der teure und exkluvise Vertrag mit Apple.

ActionNews
2008-02-28, 19:44:03
Das einzige was subventioniert wird ist der teure und exkluvise Vertrag mit Apple.

Das klingt so ähnlich wie scheiss Appl ... äh Audi ... gibt keinen A8 zum A4 Preis. Warum? Mit dem A8 kann ich doch auch nur Autofahren ;).

EDIT: Ausserdem wäre ja nicht so dass man für den 'teuren' Vertrag nix bekommt? Wer kann schon mit seinem Vertrag flatrate-surfen? Wochenends kostenlos ins Festnetz und T-Mobile netz und hat dazu noch z.b. 100 Freiminuten und 40 SMS?
Telephoniere ich aber nur drei mal im Monat wozu ein iPhone? Da reicht auch jeder andere MP3-Player oder ein Motophone F3.

MfG Michael

1337
2008-02-28, 20:12:09
blabla


Jetzt geht das wieder los.
Das iPhone ist, wie echo schon sagte, nicht subventioniert!

Hast du eine Quelle?

Ich ja, und zwar mein iPhone ohne Vertrag für rund 400EUR!

ActionNews
2008-02-28, 20:28:26
Jetzt geht das wieder los.
Das iPhone ist, wie echo schon sagte, nicht subventioniert!

Hast du eine Quelle?

Ich ja, und zwar mein iPhone ohne Vertrag für rund 400EUR!

welches du gecrackt hast weil es sonst nur über den AT&T Vertrag gehen würde (Edit: ach so war ja aus GB also dann: ... welches nur mit O2-Vertrag gehen würde ) von dem ein bestimmter Teil an Apple geht und somit SUBVENTIONIERT ist ... soviel zu deinem 'Beweis'.

*seufz* Da werde ICH nach Beweisen gefragt ... Eidestattliche Erklärung von T-Mobile, 750€ unlockt in Frankreich ... das reicht ja als Beleg nicht.

Apple hätte das iPhone auch für 750€ oder sonstwas ohne Vertagsbindung anbieten können, haben sie aber nicht.

MfG Michael

1337
2008-02-28, 21:35:31
Apple hätte das iPhone auch für 750€ oder sonstwas ohne Vertagsbindung anbieten können, haben sie aber nicht.

MfG Michael


Weil sie einem dann den Vertrag nicht andrehen können.

BTW gecrackt ist bei meinem iPhone immernoch nichts.. :rolleyes:
Ich habe es sicher nicht mit der Bedingung gekauft einen Vertrag damit abzuschließen (der es mir laut Unterlagen erlaubt all iPhone features nutzen zu können, welche ich erstens nicht alle nutze und zweitens eh jailbreaken (!=cracken) kann).

Und tja, dann ist das T-Mobile Phone eben subventioniert nach deiner Aussage, die UK/US-Modelle sinds dann eben nicht.

ActionNews
2008-02-28, 22:54:38
Weil sie einem dann den Vertrag nicht andrehen können.

BTW gecrackt ist bei meinem iPhone immernoch nichts.. :rolleyes:
Ich habe es sicher nicht mit der Bedingung gekauft einen Vertrag damit abzuschließen (der es mir laut Unterlagen erlaubt all iPhone features nutzen zu können, welche ich erstens nicht alle nutze und zweitens eh jailbreaken (!=cracken) kann).

Und tja, dann ist das T-Mobile Phone eben subventioniert nach deiner Aussage, die UK/US-Modelle sinds dann eben nicht.

Den simlock mit Turbosim umgehen macht's natürlich gleich besser ;). Und somit ist es dann naaaaatüüüüürlich auch unsubventioniert ... also das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :).

EDIT: BTW: Der SIM-Lock ist natürlich dann auch keine Bedingung einen Vertrag bei O2 abzuschliessen ;)?

MfG Michael

1337
2008-02-29, 09:25:54
Den simlock mit Turbosim umgehen macht's natürlich gleich besser ;). Und somit ist es dann naaaaatüüüüürlich auch unsubventioniert ... also das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :).

EDIT: BTW: Der SIM-Lock ist natürlich dann auch keine Bedingung einen Vertrag bei O2 abzuschliessen ;)?

MfG Michael


Den Simlock zu umgehen ist aber nicht illegal, das ist der Punkt. Entfernt ist er nicht, ich habe keine Straftat begangen.

Außerdem mache ich irgendwann nochmal den o2 Vertrag, verlass dich drauf. :D
Dann handle ich ja auch nicht mehr illegal in deinen Augen, schließlich würden es alle anderen auch tun vom Weg des Ladens bis zu sich nach Hause.

Sollten dir die Argumente ausgehen: Komm bitte nicht wieder damit dass ich mir doch auch keine PS3 kaufe und die Spiele dazu klauen, so einen Vergleich mag ich nicht da dies wirklich Diebstahl ist wie es bei mir ja nicht der Fall ist. Danke.

Nicht meine Beiträge muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, sondern deine da du jedesmal förmlich in Tränen zusammenbrechen musst wenn du von Jailbreak und Co. ließt.

Aber wie dem auch sei, ich antworte nicht mehr auf deine Anschuldigungen/Fehlinformationen/unsinnigen Posts/..., schließlich wollen wir das Forenklima ja nicht negativ beeinträchtigen :)

Gruß.

Steel
2008-02-29, 13:48:45
Den Simlock zu umgehen ist aber nicht illegal, das ist der Punkt. Entfernt ist er nicht, ich habe keine Straftat begangen.
Nein, aber Du betreibst das Gerät ausserhalb der Spezifikation. Die Probleme die dadurch entstehen sind dein Privatvergnügen und werden nicht von der Herstellergarantie abgedeckt.

SpaceCowboy
2008-02-29, 13:58:14
Nein, aber Du betreibst das Gerät ausserhalb der Spezifikation. Die Probleme die dadurch entstehen sind dein Privatvergnügen und werden nicht von der Herstellergarantie abgedeckt.
Trotzdem kein Grund für den Hersteller dein Gerät zu killen.

Steel
2008-02-29, 14:10:53
Trotzdem kein Grund für den Hersteller dein Gerät zu killen. Was er ja nicht macht. Sondern Du selbst.

ActionNews
2008-02-29, 14:39:02
Den Simlock zu umgehen ist aber nicht illegal, das ist der Punkt. Entfernt ist er nicht, ich habe keine Straftat begangen.

Außerdem mache ich irgendwann nochmal den o2 Vertrag, verlass dich drauf. :D
Dann handle ich ja auch nicht mehr illegal in deinen Augen, schließlich würden es alle anderen auch tun vom Weg des Ladens bis zu sich nach Hause.

Sollten dir die Argumente ausgehen: Komm bitte nicht wieder damit dass ich mir doch auch keine PS3 kaufe und die Spiele dazu klauen, so einen Vergleich mag ich nicht da dies wirklich Diebstahl ist wie es bei mir ja nicht der Fall ist. Danke.

Nicht meine Beiträge muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, sondern deine da du jedesmal förmlich in Tränen zusammenbrechen musst wenn du von Jailbreak und Co. ließt.

Aber wie dem auch sei, ich antworte nicht mehr auf deine Anschuldigungen/Fehlinformationen/unsinnigen Posts/..., schließlich wollen wir das Forenklima ja nicht negativ beeinträchtigen :)

Gruß.

Anschuldigungen? .... zu Recht.
Fehlinformationen? .... keineswegs.
unsinnig? .... vielleicht, denn bringen wird's wohl nicht viel.

Keine Sorge ich breche nicht in Tränen aus ... mir geht es auch nicht um den jailbreak ... wenn jemand gerne Drittanbieter-Software nutzen will bitte warum nicht. Einen Jailbreak kann ich noch verstehen.

Was mich stört ist das grassierende Unrechtsbewusstsein ... "Ich tu ja keinem weh wenn ich den Simlock umgehe" ... "Ach scheiss Musikindustrie die verdienen eh zuviel und die Songs sind eh scheisse" ... wenn alles scheisse ist oder zu teuer dann brauche ich es auch nicht.

Durch den Unlock entsteht Apple ein finanzieller Schaden -> Subventioniertes Handy wird nicht voll bezahlt -> wenn das kein Diebstahl ist weiss ich auch net. Anscheinend muss man sich nur oft genug einreden es wäre keiner dann wird es schon richtig :|.

MfG Michael

EcHo
2008-02-29, 16:10:42
Anschuldigungen? .... zu Recht.
Fehlinformationen? .... keineswegs.
unsinnig? .... vielleicht, denn bringen wird's wohl nicht viel.

Trollerei!


Keine Sorge ich breche nicht in Tränen aus ... mir geht es auch nicht um den jailbreak ... wenn jemand gerne Drittanbieter-Software nutzen will bitte warum nicht. Einen Jailbreak kann ich noch verstehen.

Dann sind wir uns einig.


Was mich stört ist das grassierende Unrechtsbewusstsein ... "Ich tu ja keinem weh wenn ich den Simlock umgehe" ... "Ach scheiss Musikindustrie die verdienen eh zuviel und die Songs sind eh scheisse" ... wenn alles scheisse ist oder zu teuer dann brauche ich es auch nicht.

Trollerei! Was soll diese Anschuldigung?


Durch den Unlock entsteht Apple ein finanzieller Schaden -> Subventioniertes Handy wird nicht voll bezahlt -> wenn das kein Diebstahl ist weiss ich auch net. Anscheinend muss man sich nur oft genug einreden es wäre keiner dann wird es schon richtig :|.

Wir drehen uns im Kreis. Das iPhone wird sicher NICHT subventioniert. Der Touch mit fast identlicher Hardware kostet wesentlich weniger und ist wohl nicht subventioniert oder? Wiederhole dich nicht. Der EK von der T-Com ist auch egal...

Ich habe das Recht mit meinem Touch zu machen, was ich möchte! Und wenn ich ihn umlöte, kann ich das tun!

Wenn ich die Felgen von meinem BMW nicht bei BMW kaufe, sondern irgendwelche Noname-Dinger, entgeht BMW sicher Umsatz/Gewinn. Diebstahl ist es trotzdem nicht! Wenn ich statt dem größeren Modell meins Chip-Tunen lasse, mag das BMW sicherlich nicht gerene sehen, Diebstahl ist es trotzdem nicht.

MfG Michael
Gruß,
Pascal

ActionNews
2008-02-29, 16:37:02
Nichst davon ist Trollerei.

Warum lese ich hier immer nur das iPhone ist nicht subventioniert BASTA? Ich habe bisher kein einziges gutes Argument gehört.

Der Touch mag günstiger sein. Das ändert aber trotzdem, nix daran dass Apple den Preis festlegt ... ich kann ihn annehmen oder mir halt kein's kaufen. Zu sagen "Das iPhone ist mir zu teuer mit Vertrag also unlocke ich es ... was kümmert es mich denn dass Apple am Umsatz beteiligt ist. Ich spar mir dafür Apples Umsatzbeteiligung." ist doch etwas fragwürdig.

Natürlich kann Apple den Touch viel Günstiger anbieten ... es ist ja nicht nur die Abgespeckte Hardware ... Entwicklungskosten sind sehr gering (die zahlt ein iPhone-Käufer sicher mit), bei der Produktion geht alles reibungsloser, denn Probleme mit dem fast baugleichen iPhone wurden da schon behoben.

Aber nun erklärt mir doch mal warum das iPhone nicht subventioniert ist.

Wenn dem so wäre: warum baut dann Apple nen SIM-Lock ein? Warum bindet man sich Exklusiv an einen Partner pro Land? Um T-Mobile/02/AT&T nen Gefallen zu tun? Sicher nicht. Warum verkauft Apple das iPhone dann nicht einfach für 400€/$ und gut ist? Wenn es doch unsubventioniert ist dann ist der Simlock völliger Blödsinn also .... wozu?

Aber anscheinend bin ich der Einzige hier, der ein Problem darin sieht.

MfG Michael

1337
2008-02-29, 17:34:18
Wenn dem so wäre: warum baut dann Apple nen SIM-Lock ein? Warum bindet man sich Exklusiv an einen Partner pro Land? Um T-Mobile/02/AT&T nen Gefallen zu tun? Sicher nicht. Warum verkauft Apple das iPhone dann nicht einfach für 400€/$ und gut ist? Wenn es doch unsubventioniert ist dann ist der Simlock völliger Blödsinn also .... wozu?



MfG Michael

Weil auch OSX nicht auf jeden x86 installiert werden kann.

Geschlossene Systeme die einwandfrei funktionieren, das ist das Konzept.

SpaceCowboy
2008-02-29, 21:56:34
Was er ja nicht macht. Sondern Du selbst.
Nein, das macht Apple. Der User will nur die Firmware upgraden. Das bricken des iPhones ist ein definitiv vom User ungewollter "Nebeneffekt". Nur weil Apple nicht direkt selbst direkt aktiv wird, sondern sich des Users als Werkzeug zur Verrichtung des Stillegungsvorgangs bedient heißt das nicht, daß der User hinter dem bricken steckt und dies aktiv durchführen will und dafür verantwortlich ist.

Steel
2008-03-01, 00:20:59
Nein, das macht Apple. Der User will nur die Firmware upgraden. Das bricken des iPhones ist ein definitiv vom User ungewollter "Nebeneffekt". Nur weil Apple nicht direkt selbst direkt aktiv wird, sondern sich des Users als Werkzeug zur Verrichtung des Stillegungsvorgangs bedient heißt das nicht, daß der User hinter dem bricken steckt und dies aktiv durchführen will und dafür verantwortlich ist.
Lies mal mein Posting weiter oben, evtl geht Dir ein Licht auf, aber für mich ist hier EOD.

ActionNews
2008-03-01, 08:15:37
Weil auch OSX nicht auf jeden x86 installiert werden kann.

Geschlossene Systeme die einwandfrei funktionieren, das ist das Konzept.

Genau ;) ... DAS ist der einzige trifftige und logische Grund ... weil Apple geschlossene Systeme bevorzugt .... jetzt hast du mich überzeugt ;).

MfG Michael

ActionNews
2008-03-01, 08:22:20
Nein, das macht Apple. Der User will nur die Firmware upgraden. Das bricken des iPhones ist ein definitiv vom User ungewollter "Nebeneffekt". Nur weil Apple nicht direkt selbst direkt aktiv wird, sondern sich des Users als Werkzeug zur Verrichtung des Stillegungsvorgangs bedient heißt das nicht, daß der User hinter dem bricken steckt und dies aktiv durchführen will und dafür verantwortlich ist.

Du willst also allen ernstes Behauopten Apple muss alle Unlocks analysieren ... überprüfen ob sie Auswirkungen beim Update haben ... entsprechende Vorkehrungen treffen damit das dann nicht passiert? Für eine Software die sie selbst nicht geschrieben haben.

Apple liefert die Firmware ... sagt ausdrücklich das Manipulieren ist verboten du tust es doch und Apple soll dafür gerade stehen? Das ist nicht dein ernst oder?

Die Gewährleistung gilt übrigens für das Gerät im ausgelieferten Zustand und die vom Hersteller autorisierten Updates ... wer daran rummanipuliert und wissentlich in Kauf nimmt, dass es nachher nicht mehr funktioniert der hat auch keinen Anspruch auf Austausch mehr ...

langsam kann ich echt nur noch den Kopf schütteln hier.

MfG Michael

mbee
2008-03-01, 08:31:47
Nein, das macht Apple. Der User will nur die Firmware upgraden. Das bricken des iPhones ist ein definitiv vom User ungewollter "Nebeneffekt". Nur weil Apple nicht direkt selbst direkt aktiv wird, sondern sich des Users als Werkzeug zur Verrichtung des Stillegungsvorgangs bedient heißt das nicht, daß der User hinter dem bricken steckt und dies aktiv durchführen will und dafür verantwortlich ist.
Sorry, aber Deine Argumentation ist seit einigen Postings nun wirklich ziemlich lächerlich:
Ich bin kein Gegner von SIM-Unlock (auch wenn das in der Tat eine ziemlich fragwürdige Geschichte ist) und Jailbreak (das war mein Touch auch recht lange), aber Du unterstellst hier doch so einiges, wo man den Kopf drüber schütteln muss.
Ein Vergleich:
Denkst Du, dass z.B. BMW bei einem "gechippten" Motormanagement die Verantwortung übernimmt, wenn bei einem Firmware-Update für ein Steuergerät etwas schief geht, weil dieses nicht damit zusammenspielt?
Pustekuchen! Du verlierst hier sogar jegliche Garantie, falls (aus welchem Grund auch immer) ein Motorschaden auftritt und das "Chippen" festgestellt wird.
Fazit: Benutzen von Jailbreaks und SIM-Unlock erfolgt eben immer auf eigene Gefahr und für Leute, die derart dämlich sind, ohne Recherche danach ein offizielles Update aufzuspielen und hinterher "herumheulen" habe ich absolut kein Verständnis...
BTW: Einige subventionierte Vodafone-Handys (z.B. für das Motorola K3) sorgen z.B. inzwischen auch für ein "gebricktes" Gerät, falls man versucht auf dem bislang üblichen Weg eine "Non-Vodafone"-Firmware aufzuspielen. Versuche mal, Dich in so einem Fall bei Vodafone zu beschweren...;)

SpaceCowboy
2008-03-01, 09:20:42
Lies mal mein Posting weiter oben, evtl geht Dir ein Licht auf, aber für mich ist hier EOD.
Ich habe den Artikel gelesen, keine Angst ;) Mir ging es aber hauptsächlich um die zitierte Apple Pressemitteilung, die rauskam bevor das Firmnware Update veröffentlicht wurde, nicht was der Autor dieses oder anderer Artikel über eventuelle Absicht denkt und schreibt. Apple wusste also genau, was passieren würde, wenn man die Firmware auf einem unlocked iPhone installiert. Und dann soll das keine Absicht sein? Erscheint mir "etwas" unwahrscheinlich...
Na, ist nun dir ein Licht aufgegangen? - Vermutlich nicht. Solange Steve Gott nicht sagt daß das gewollt war war es das nicht, ne ;)

@mbee:
Zusammenhang Avatar / Vertretene Meinung ist überdeutlich.

Ich kann jedenfalls nicht verstehen wie man sich so von einer Firma derart vereinnahmen lassen kann, daß man jede rationale Denkweise über Bord wirft und selbst dieses Vorgehen gutheißt. Mal gespannt, wie die die Leute hier reagieren würden, wenn MS mit einem Vista Update, das der User ja wissentlich einspielt das BIOS des Rechners schrottet, oder Sony eine PSP Firmware rausbringt, die unlocked PSPs killt. Da wär das Gebashe und Geheule auf alle Fälle wieder groß....

mbee
2008-03-01, 09:37:21
@mbee:
Zusammenhang Avatar / Vertretene Meinung ist überdeutlich.

Ich kann jedenfalls nicht verstehen wie man sich so von einer Firma derart vereinnahmen lassen kann, daß man jede rationale Denkweise über Bord wirft und selbst dieses Vorgehen gutheißt. Mal gespannt, wie die die Leute hier reagieren würden, wenn MS mit einem Vista Update, das der User ja wissentlich einspielt das BIOS des Rechners schrottet, oder Sony eine PSP Firmware rausbringt, die unlocked PSPs killt. Da wär das Gebashe und Geheule auf alle Fälle wieder groß....

Gehst Du eigentlich noch auf Argumente ein oder wirfst lediglich mit Beleidigungen um Dich? Ich bin weder ein Fan von Apples DRM, Steve Jobs, noch der Verkaufspolitik des iPhones (ich besitze gar keines zu Deiner Information), lediglich die Hardware (teilweise) und OS X gefallen mir recht gut, deshalb der Avatar. Zieh' da also bitte keine voreiligen Schlüsse ;)

A) Unterstellst Du, dass der Brick absichtlich geschehen ist, obwohl es dafür keinen einzigen Beleg gibt
B) Gehst Du auf meine übrige Argumentation überhaupt nicht ein, was meinst Du zu dem "Motor"-Vergleich?
C) Noch mal: Welcher Mensch ist so dämlich, bei einem "unlockten" iPhone (oder einem anderen "unlockten" Handy, einer "unlockten" PSP, etc.) ohne jedwede Recherche ein Firmware-Update aufzuspielen?
D) Willst Du trollen oder diskutieren? Das frage ich mich bei dem von Dir an Tag gelegten Verhalten langsam wirklich...

SpaceCowboy
2008-03-01, 10:20:35
Gehst Du eigentlich noch auf Argumente ein
Geh du doch mal auf Argumente ein :)


A) Unterstellst Du, dass der Brick absichtlich geschehen ist, obwohl es dafür keinen einzigen Beleg gibt
Belge gibt es sehr wohl. Nur den ultimativen Beweis wird man nicht erbringen könne, wie ich schon vorher im Thread geschrieben habe. Es wäre juristisch gesehen äußerst unklug von Apple jemals zuzugeben, daß das Bricken Absicht war. Von daher kann man eine solche Aussage auch niemals erwarten. Deshalb ist das Verhalten von Apple für mich Beweis genug.

B) Gehst Du auf meine übrige Argumentation überhaupt nicht ein, was meinst Du zu dem "Motor"-Vergleich?
Den halte ich für ungeeignet. Es geht ja nicht darum, daß Apple für eventuelle Fehler die durch die modifizierte Firmeware entstehen haften soll. Genau darauf bezieht sich aber dein Vergleich. Hier entsteht der "Fehler" nicht durch die modifizierte Firmware sondern gerade durch die Originalfirmware, die aufgespielt wird. Ist natürlich alles ungewollt und der User der vorher die gehackte Firmware aufgespielt hat ist verantwortlich, weil diese den Fehler verursacht, klar ;)
Was meinst du zum PSP/Windows-Vergleich? Oder denkst du, daß nur die Tatsache, daß Apple gerne zukünftig gerne am Telefonverhalten des Nutzers teilhaben möchte solche Aktionen rechtfertigt? Sony will doch auch an PSP Spielen verdienen und verhindern, daß User per gehackter Firmware "Sicherheitskopien" abspielen können. Trotzdem wird keine PSP "unabsichtlich" lahmgelegt.

C) Noch mal: Welcher Mensch ist so dämlich, bei einem "unlockten" iPhone (oder einem anderen "unlockten" Handy, einer "unlockten" PSP, etc.) ohne jedwede Recherche ein Firmware-Update aufzuspielen?
Natürlich ist es cleverer abzuwarten. Das ändert aber nichts an den vorliegenden Tatsachen, wenn man es eben nicht getan hat.

mbee
2008-03-01, 10:32:13
Geh du doch mal auf Argumente ein :)

Gerne, das macht auch mehr Spaß ;)

Belge gibt es sehr wohl. Nur den ultimativen Beweis wird man nicht erbringen könne, wie ich schon vorher im Thread geschrieben habe. Es wäre juristisch gesehen äußerst unklug von Apple jemals zuzugeben, daß das Bricken Absicht war. Von daher kann man eine solche Aussage auch niemals erwarten. Deshalb ist das Verhalten von Apple für mich Beweis genug.
Ich sehe keine Belege, sondern nur Spekulationen Deinerseits bzw. wird das selbst in den von Dir verlinkten Quellen widersprüchlich gesehen.
Einen "Gegenbeweis" gibt es natürlich auch nicht, so dass das recht müssig zu diskutieren ist.

Den halte ich für ungeeignet. Es geht ja nicht darum, daß Apple für eventuelle Fehler die durch die modifizierte Firmeware entstehen haften soll. Genau darauf bezieht sich aber dein Vergleich. Hier entsteht der "Fehler" nicht durch die modifizierte Firmware sondern gerade durch die Originalfirmware, die aufgespielt wird. Ist natürlich alles ungewollt und der User der vorher die gehackte Firmware aufgespielt hat ist verantwortlich, weil diese den Fehler verursacht, klar ;)
Lese es noch mal genauer, das ist IMO ganz und gar nicht ungeeignet. Wenn Du mutwillig die "Firmware" eines Motors ändern lässt und Dir z.B. beim Kundenservice ein Update eines Steuergerätes aufgespielt wird, das nicht mehr damit zusammen funktioniert, was glaubst Du, wer die Kosten für ein Wiederherstellen des lauffähigen Zustands Deines Fahrzeugs tragen wird? Der Hersteller wohl kaum.
Fakt ist: Du veränderst die Hardware in einem Sinne, in dem dies vom Hersteller nicht vorgesehen war und verlangst im gleichen Zuge, dass damit eine künftige Erweiterung dieses Herstellers doch bitte zu funktionieren habe. Da ist IMO schon mehr als nur ein Stückchen "realitätsfremd" und für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.


Was meinst du zum PSP/Windows-Vergleich? Oder denkst du, daß nur die Tatsache, daß Apple gerne zukünftig gerne am Telefonverhalten des Nutzers teilhaben möchte solche Aktionen rechtfertigt? Sony will doch auch an PSP Spielen verdienen und verhindern, daß User per gehackter Firmware "Sicherheitskopien" abspielen können. Trotzdem wird keine PSP "unabsichtlich" lahmgelegt.
Was allerdings durchaus vorkommen könnte und "unabsichtlich" durch die User auch laufend bei solchen "Unlocks" vorkommt (google mal nach "bricked" PSP). Sich dann anschließend bei Sony zu beschweren, wäre genau so lächerlich wie in obigem Fall.


Natürlich ist es cleverer abzuwarten. Das ändert aber nichts an den vorliegenden Tatsachen, wenn man es eben nicht getan hat.
Dann ist man dennoch selbst Schuld und die von Dir postulierte "Absicht" seitens Apple ist und bleibt Spekulation (s.o.).

SpaceCowboy
2008-03-01, 10:46:45
Mit dem Verweis auf das Fehlen eines offiziellen Eingeständnisses kann man natürlich alle Belege beiseite fegen...
Es ist doch Fakt, daß Apple vor Veröffentlichung der offziellen Firmware wusste, was mit unlocked iPhones passieren würde. Von daher haben sie es vorher getestet und zumindest billigend in Kauf genommen. Mehr wird man auch nie beweisen können. Aber alles deutet darauf hin, daß Absicht der Fall ist, egal was Apples PR-Leute sagen, da diese kein Motiv haben es zuzugeben.

Dein Beispiel immernoch unpassend, da völlig aus der Luft gegriffen. Der Autohersteller will mit den Kilometern die der Autofahrer fährt ja kein Geld verdienen und hat somit auch kein Motiv die Nutzung anderer Motorsteuerung nachträglich zu verhindern. Das sie keine Garantie mehr geben ist sowohl im Fall Apples als auch in deinem Beispiel völlig selbstverständlich und steht auch nicht zur Diskussion.

Zur PSP: Einzelne User haben hier offenbar Probleme ihre gecrackte Firmware richtig aufzuspielen, ein definitives, nachvollziehbares Sterben aller gehackter PSPs nach einem offiziellen Firmware Update gibt es jedenfalls nicht.

mbee
2008-03-01, 10:52:51
Dein Beispiel immernoch unpassend, da völlig aus der Luft gegriffen. Der Autohersteller will mit den Kilometern die der Autofahrer fährt ja kein Geld verdienen und hat somit auch kein Motiv die Nutzung anderer Motorsteuerung nachträglich zu verhindern. Das sie keine Garantie mehr geben ist sowohl im Fall Apples als auch in deinem Beispiel völlig selbstverständlich und steht auch nicht zur Diskussion.

Ist es nicht bzw. hinkt Deine Argumentation hier gewaltig:
Die geschilderte Situation ist absolut vergleichbar und "das Motiv" tut dabei nichts, aber auch gar nichts zur Sache: Du veränderst eine "lebenswichtige" Komponente in einer Art, für die der Hersteller keine Garantie oder Gewährleistung übernimmt (im Gegenteil, er warnt sogar davor) und erwartest dann, dass nach einem "Update" vom Hersteller alles einwandfrei funktionieren soll. Das ist in meinem Augen schlichtweg Unsinn bzw. hast Du einfach Glück gehabt, falls es funktioniert.
Könnten wir uns zumindest auf diesen Teilaspekt einigen (jetzt einmal ganz losgelöst von der "Absicht" eines Herstellers), oder widersprichst Du dem auch? ;)

SpaceCowboy
2008-03-01, 11:02:11
Könnten wir uns zumindest auf diesen Teilaspekt einigen (jetzt einmal ganz losgelöst von der "Absicht" eines Herstellers), oder widersprichst Du dem auch? ;)
Nein, da ich es angesichts des allgemeinen verbraucherfeindlichen Geschäftsgebahrens von Apple (siehe die Spiegel-Artikel) nicht glauben kann, daß das Update die iPhones nur zufällig gebrickt hat. Würde auch nicht so ganz zur veröffentlichten Pressemitteilung passen. Von daher ist die Motivfrage für mich sehr wohl erheblich, gerade im Hinblick auch auf die Ankündigung von Jobs gegen das Hacken etwas unternehmen zu wollen...
Ein "Beweis" wird keiner von uns beiden bringen können.

mbee
2008-03-01, 11:06:15
Nein, da ich es angesichsts des allgemeinen verbraucherfeindlichen Geschäftsgebahrens von Apple (siehe die Spiegel-Artikel) nicht glauben kann, daß das Update die iPhones nur zufällig gebrickt hat. Würde auch nicht so ganz zur veröffentlichten Pressemitteilung passen.
Ein "Beweis" wird keiner von uns beiden bringen können.

Noch mal: Was ich geschrieben habe und worauf sich meine Frage bezog, hat nichts aber auch gar nichts mit dem hier von Dir angebrachten Argument zu tun, was ich auch im entsprechenden Posting noch einmal extra vermerkt habe: Absicht oder nicht spielt dabei keine Rolle und ich selbst habe dazu ja gar keine Stellung, was meine persönlich Meinung betrifft, bezogen. Es geht mir rein um den von mir geschilderten Sachverhalt. Bitte dazu eine klare Aussage (mit Begründung), wenn das nicht zu viel verlangt ist ;)

SpaceCowboy
2008-03-01, 11:14:05
(Siehe mein EDIT: Motivfrage sehr wohl erheblich)

Zu deinem Sachverhalt:
Aufgrund der allgemeinen Erfahrung des Umgangs anderer Hersteller (MS, Sony,...) mit Dingen wie Raubkopien/gehackten Firmwares ist das definitiv wissentliche (imho auch vorsätzliche) Bricken der Geräte sehr wohl etwas von dem der Verbraucher nicht ausgehen kann, daß es passiert. Etwas anderes wäre es, wenn nach dem offiziellen Firmware Update die SIM-Sperre wieder aktiv wäre. Hier ist jedoch das Gerät komplett deaktiviert.
Desweiteren gehe ich wegen der allgemeinen Faktenlage und dem bisherigen Verhalten von Apple nicht von einer Zufälligkeit der "Störung" aus, somit steht dein Beispiel für mich in diesem Fall nicht zur Debatte.

mbee
2008-03-01, 11:25:09
*Seufz* Ich habe Dich aber nicht nach dem Motiv, sondern nach einem von mir aufstellten Sachverhalt gefragt, der nicht mal auf die Apple-Geschichte gemünzt werden muss:
D.h., wenn ein Beweis vorliegen würde, dass es keine Absicht war (ich weiß, dass dies nicht möglich ist), wärst Du dann nicht mehr der Meinung, dass der Hersteller dafür herangezogen werden sollte? Wieso habe ich nur das Gefühl, dass Du dann immer noch gleich argumentieren würdest? ;)
Aber lassen wir es, das führt wie Du schon geschrieben hast, wohl in der Tat nicht wirklich weiter...

SpaceCowboy
2008-03-01, 11:59:38
*Seufz* Ich habe Dich aber nicht nach dem Motiv, sondern nach einem von mir aufstellten Sachverhalt gefragt, der nicht mal auf die Apple-Geschichte gemünzt werden muss
Ich habe doch defintiv: "Zum deinem Sachverhalt" etwas geschrieben. (Kann aber auch sein, daß du das wegen mehrfacher Edits von mir nicht gelesen hast)

D.h., wenn ein Beweis vorliegen würde, dass es keine Absicht war (ich weiß, dass dies nicht möglich ist), wärst Du dann nicht mehr der Meinung, dass der Hersteller dafür herangezogen werden sollte?
Ich denke hier muss man zwischen 2 potentiellen Absichten unterscheiden
a) Die Programmierer erstellen die Firmware absichtlich so, daß sie gehackte iPhones unbrauchbar macht.
b) Apple veröffentlicht mit Absicht eine Firmware, von der sie genau wissen, daß sie gehackte iPhones unbrauchbar macht.

Punkt a) wird sich vermutlich nie konkret beweisen lassen, die Fakten (Aussage von Steve Jobs; Pressemitteilung; allgemeines Verhalten) lassen aber objektiv gesehen den Schluß zumindest zu, dieser ist keinesfalls völlig abwegig
Punkt b) ist hier definitiv bewiesen. (Pressemitteilung vor Veröffentlichung)

Somit liegt hier egal wie sehr man pro Apple stehen mag zumindest definitiv in Punkt b) Absicht vor. Die Frage was wäre, wenn keine Absicht vorläge kann also in diesem Fall unbeantwortet bleiben, da dies schlicht unerheblich ist. In deinem konstruierten Fall kann man sich natürlich darüber Gedanken machen, wie man dies einschätzt.

ActionNews
2008-03-01, 13:42:19
@SpaceCowboy:

Apple weisst dich daurauf hin dass es zu problemen kommen KANN wenn du manipuliert hast ... das heisst noch lange nicht dass es mit Absicht passiert ist.

Apple ist noch so freundlich und weisst dich darauf hin dass sie keine Garantie übernehmen und man das Update lieber nicht aufspielen sollte und du wirfst ihnen absicht vor.

Ich Behaupte mal das gegenteil ... wäre es absicht gewesen hätten sie keinen einzigen Pips gesagt und einfach ALLE gecrackten iPhones gebrickt. Dem war mit nichten so.

Und selbst wenn es Absicht war ... es wäre Apples gutes Recht etwas gegen die unlocks zu tun!

MfG Michael

SpaceCowboy
2008-03-01, 14:07:20
Und selbst wenn es Absicht war ... es wäre Apples gutes Recht etwas gegen die unlocks zu tun!
Und genau diese Haltung werfe ich Fanboys vor. Du bestätigst mich also vollkommen.

bluey
2008-03-01, 14:21:14
Und selbst wenn es Absicht war ... es wäre Apples gutes Recht etwas gegen die unlocks zu tun!
MfG Michael

Na ich weiß nicht, ob man das vorsätzliche zerstören von fremden Eigentum als gutes Recht bezeichnen kann. Schließlich wird der Vertrag erst online bei der Regstrierung beim Provider gültig und nicht beim Kauf im Laden. Das wäre blanke Selbstjuztiz bzw. hat nur der Staat alleiniges Gewaltenrecht.

ActionNews
2008-03-01, 14:34:35
Ich bin kein Apple Fanboy ... ich würde bei jedem anderen Unternehmen genauso denken ... allerdings sehe ich das ganze etwas anders als ihr.

Wenn ich ein iPhone kaufe, dann WEISS ich dass es GELOCKT ist und somit NUR mit Vertrag haben kann. Wenn ich mir eines Kaufe dann ist eine Bedinung eben den subventionierten Vertrag abzuschliessen.

Ihr geht davon aus dass euch mit dem Kauf des iPhones das Gerät gehört und ihr damit machen könnt was ihr wollt. Ich sehe das aber anders. Der SIM Lock hat den Zweck das Subventionierte Handy zu bezahlen ...

Wenn ihr ein Auto anzahlt und den Rest finanziert dann müsst ihr Trotzdem den Kredit abbezahlen.

MfG Michael

ActionNews
2008-03-01, 14:36:58
Na ich weiß nicht, ob man das vorsätzliche zerstören von fremden Eigentum als gutes Recht bezeichnen kann. Schließlich wird der Vertrag erst online bei der Regstrierung beim Provider gültig und nicht beim Kauf im Laden. Das wäre blanke Selbstjuztiz bzw. hat nur der Staat alleiniges Gewaltenrecht.

Der Vertrag wird erst online gültig, aber auch nur damit Apple das iPhone in seinem Applestores verkaufen kann und du nicht immer zu AT&T rennen musst.
GENAU DAFÜR ist der SIM LOCK.
Aber man lernt daraus ... in Deuschland gibts das iPhone nur mit Vertrag bei T-Mobile.

MfG Michael

1337
2008-03-01, 16:13:23
Aber man lernt daraus ... in Deuschland gibts das iPhone nur mit Vertrag bei T-Mobile.

MfG Michael

Weil es keine Apple Stores gibt :)
Genauso wenig wie in Frankreich :)

ActionNews
2008-03-03, 06:12:18
Weil es keine Apple Stores gibt :)
Genauso wenig wie in Frankreich :)

Dafür gäbe es Gravis in Deutschland als Apple-Händler.

MfG Michael

1337
2008-03-03, 16:45:02
Dafür gäbe es Gravis in Deutschland als Apple-Händler.

MfG Michael
Nö.
Gravis hat nunmal eben nicht die selben Befugnisse wie ein normaler Apple Store.

Achja, wieso haben sie den Verkauf der iPhones in den Apple Stores nicht auch schon gestoppt?
Schließlich würden die AT&T Stores gegenüber der Gravis Geschäften überwiegen. :)

Gast
2008-03-05, 11:17:43
Thema Flash-Plugin für MobileSafari:
Die gängige PC-Version des Flash-Plugins "performs too slow to be useful" (auf dem iPhone) und das für mobile Geräte gedachte Flash Lite "is not capable of being used with the Web", so Jobs im Wortlaut. «"There's this missing product in the middle," Jobs said. "It just doesn't exist. We enjoy a good relationship with Adobe."»
http://www.fscklog.com/2008/03/sammelsurium-st.html

Gast
2008-03-06, 19:15:32
iPhone for Business-User - Rim kann sich warm anziehen?

Unternehmen wollen Push-Contacts, globale Adressenliste, Cisco IPSec VPN, Zertifikate und WPA2/802.1x. Der Schwerpunkt sei aber Push-Email.
Apple hat Microsofts Exchange-Technologie lizensiert und direkt ins iPhone eingebaut. All diese Features werden im nächsten iPhone Update integriert werden. Exchange-Unterstützung wird nicht über zusätzliche Applikationen realisiert werden, sondern direkt in MobileMail, Mobile Contacts und den Mobile Calendar eingebaut.

1337
2008-03-06, 19:23:40
iPhone for Business-User - Rim kann sich warm anziehen?

Unternehmen wollen Push-Contacts, globale Adressenliste, Cisco IPSec VPN, Zertifikate und WPA2/802.1x. Der Schwerpunkt sei aber Push-Email.
Apple hat Microsofts Exchange-Technologie lizensiert und direkt ins iPhone eingebaut. All diese Features werden im nächsten iPhone Update integriert werden. Exchange-Unterstützung wird nicht über zusätzliche Applikationen realisiert werden, sondern direkt in MobileMail, Mobile Contacts und den Mobile Calendar eingebaut.


Quelle MTN.

Ich wünsche mir ja noch immer 802.1x.

Gast
2008-03-06, 19:25:37
Quelle MTN.

Ich wünsche mir ja noch immer 802.1x.


Hat es ;)
" They want push contacts, global address list, Cisco IPsec VPN, they want authentication and certs, enterprise class WiFi (WPA2 / 802.1x), security policies, enterprise configuration tools, and they want remote wipe."

http://www.engadget.com/2008/03/06/live-from-apples-iphone-press-conference/

mactechnews

usw

1337
2008-03-06, 19:26:05
Hat es ;)
" They want push contacts, global address list, Cisco IPsec VPN, they want authentication and certs, enterprise class WiFi (WPA2 / 802.1x), security policies, enterprise configuration tools, and they want remote wipe."

http://www.engadget.com/2008/03/06/live-from-apples-iphone-press-conference/

mactechnews

usw
Weil der Schwerpunkt ja auf Pushmail lag.. Okay ich freu mich :D

Gast
2008-03-06, 19:27:30
Weil der Schwerpunkt ja auf Pushmail lag.. Okay ich freu mich :D

RIM wird sich aber nicht freuen ;)

Gast
2008-03-06, 19:29:13
"Core Location - we've taken that and patched it into an API so you can create location-aware applications. The media layer... starting with Core Audio, this is the low-level audio layer; on top of that we've built OpenAL, an industry standard."

"Video playback: seamless video playback, uses our h.264 codec, built right in." So we can add new video codecs right? RIGHT? Sigh. "Core animation... OpenGL ES, the embedded version of OpenGL and a screamer for 3D graphics on the iPhone. In fact, this entire layer is heavily hardware accelerated."

http://www.engadget.com/2008/03/06/live-from-apples-iphone-press-conference/

Gast
2008-03-06, 19:30:07
http://www.blogsmithmedia.com/www.engadget.com/media/2008/03/apple-sdk-052.jpg

Gast
2008-03-06, 19:38:49
iPhone-Simulator im SDK:
http://live.mactechnews.de/contentimages/1935.jpg

Gast
2008-03-06, 19:50:18
EA bringt Spore auf dem iPhone:
http://live.mactechnews.de/contentimages/1946.jpg

bluey
2008-03-06, 20:16:35
Now, we account the iPod touch a little bit different, so there will be a nominal charge for that update, but otherwise it will be exactly the same as the iPhone."

...

Gast
2008-03-06, 20:27:12
Frage: Soll RIM jetzt beunruhigt sein?
S. Jobs: "Go. Ask them".

;D

Gast
2008-03-06, 20:28:56
macrumors:
During the iPhone SDK event today, Apple announced that they would be including support for frequently requested iPhone enterprise features.

The new features include:

- Push email
- Push calendar
- Push contacts
- Global address list
- Cisco IPsec VPN
- Certificates and Identities
- WPA2 / 802.1x
- Enforced security policies
- Device configuration
- Remote wipe
- Active Sync and Microsoft Exchange support

These features (for both iPod Touch and iPhone) will come in the 2.0 Firmware release that will be released in June. All iPhone owners will get this update for free, but iPod Touch owners will be charged a small fee for accounting purposes.

During the iPhone SDK event today, Apple announced that they would be releasing to developers the same APIs and Tools that they use to create iPhone apps.

Based on existing Mac OS X technologies, the SDK provides a robust package of tools for developers to use to develop iPhone native applications. The SDK is broken down into the following sets:

Cocoa Touch - Multi-touch events, Multi-touch controls, Acceleromter, View Hierarchy, Localization, Alerts, Web View, People Picker, Image Picker, Camera
Media - Core Audio, OpenAL, Audio Mixing, Audio Recording, Video Playback, JPG, PNG, TIFF, PDS Quartz, Core Animation, Embedded OpenGL
Core Services - Collections, Address Book, Networking, File access, SQLite, Core Location, Net Services Threading, Preferences, URL utilities
Core OS - OS X Kernel, BSD TCP/IP, Sockets, Power Management, Keychain, Certificates, File System, Lib System, Security, Bonjour

A software iPhone emulator for Mac OS X is provided to help with development.

Apple wrote a couple of quick demo apps, and also invited software developers to try to see what they could come up with in 2 weeks. EA demoed Spore for the iPhone, with 18 levels, an editor and accelerometer controls:

http://images.macrumors.com/article/2008/03/06/140232-iphonesdka210_300.jpg

lso demoed:

- Epocrates - popular drug reference application for physicians.
- Salesforce.com
- AOL AIM (instant messaging client)
- SEGA's Super Monkey Ball

Native iPhone apps will be distributed through the iTunes App Store, with wireless downloads. Developers pick the price, and get 70% of revenue. The 70% will be paid out to developers monthly, and there are no other recurring fees. The iTunes App Store will handle over the air updates to your applications. Developers of free applications will not be charged for Apple to deliver their applications through iTunes.

All this will come with the iPhone 2.0 update, in beta today going to thousands of developers. Customers will get it in June as a free software update to iPhone users. Meanwhile, iPod Touch users will be charged a small fee due to accounting issues.

The SDK will be available for free public download today.

Gast
2008-03-06, 22:59:50
http://images.macrumors.com/article/2008/03/06/155949-Xcode001.png

ActionNews
2008-03-06, 23:25:53
Now, we account the iPod touch a little bit different, so there will be a nominal charge for that update, but otherwise it will be exactly the same as the iPhone."

Einer der Gründe warum Touch so viel Billiger ist als iPhone ... iPhone-Nutzer haben alle kommenden Updates inclusive ... Touch besitzer müssen extra kaufen.

MfG

Gast
2008-03-06, 23:29:50
Stream vom Event: http://www.apple.com/quicktime/qtv/keynote/

Heimatsuchender
2008-03-06, 23:38:37
Mal was neues von mir. Ich habe jetzt die 1.1.4 drauf. Obwohl ich den Complete M habe, nutze ich mitunter andere Sims (z.B. EPlus, wenn ich in den Niederlanden bin). Die Base-bzw. EPlus-Karten werden wieder erkannt. Apple hat den Bug behoben.:)
Allerdings habe ich auch wieder den Jailbreak durchgeführt. Einige Dinge möchte ich nicht mehr missen. Dazu noch die IPhone PC Suite und es ist perfekt.:) Mir fehlt eigentlich nur noch eine GPS-Lösung mit Kartenmaterial für Europa, das auf dem IPhone installiert werden kann. Ach ja: Weiß jemand, wie ich einen Web.de E-Mail-Zugang einrichten kann/muß?
Und noch was: Wo bekomme ich eine Tasche oder so für das IPhone? Ich habe zwar eine Kunststoffschutzhülle, aber die ist nicht das Wahre.;(


tobife

9800ProZwerg
2008-03-06, 23:46:27
Und noch was: Wo bekomme ich eine Tasche oder so für das IPhone? Ich habe zwar eine Kunststoffschutzhülle, aber die ist nicht das Wahre.;(



Ab in den Gravis Store!
Ich hab eine für 19€ von Incipio in braun.
http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=%2fsites%2fwww.gravis.de%2f&pid=170000000000001821

Die Auswahl ist groß genug!

Heimatsuchender
2008-03-06, 23:58:31
Ab in den Gravis Store!
Ich hab eine für 19€ von Incipio in braun.
http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=%2fsites%2fwww.gravis.de%2f&pid=170000000000001821

Die Auswahl ist groß genug!


Hm. Ich suche mehr was, wo ich das IPhone nutzen kann, ohne es erst irgendwo rausziehen zu müssen. Das Teil von Artwizz, das ich habe, bietet mir das. Leider verschmiert es sehr schnell und ich muß es oft reinigen (den Kunststoff der Schutzhülle).;(



tobife

Gast
2008-03-07, 09:58:08
Analysis: iPhone SDK release offers big potential for users, developers
If you think the iPhone is popular now, just wait

http://www.computerworld.com/action/article.do?command=viewArticleBasic&articleId=9067138

Gandalf
2008-03-07, 14:10:36
@tobive:
web.de account lässt sich grundsätzlich einrichten wie jeder andere. und dank minimum-polling des phones im 15 min abstand, kommt es trotz web.de-freemail beschränkung nich großarbtig zu problemen.

ich habe mir allerdings ne yahoo adresse eingerichtet und lasse meine web.de mail weiterleiten.
funzt recht gut, auch wenn das quasi"imap" nich immer perfekt funktioniert...


Tasche etc.. naja. ich hab mich für ne folie entschieden. eine vorne drauf (brando), und eine hinten und an den seiten.
fühlt sich deutlich weniger edel an das ganze - dafür hab ich es fest in der hand und kann es endlich wie einen normalen gebrauchsgegenstand behandeln ^^

Grüße,
G.

IceLord
2008-03-09, 13:30:50
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=3939861
Da gibt's wohl ein paar Einschränkungen die einiges verunmöglichen.

Gast
2008-03-09, 13:42:17
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=3939861
Da gibt's wohl ein paar Einschränkungen die einiges verunmöglichen.
Bei VoIP habe ich unterschiedliche Aussagen gelesen. AFAIK wird VoIP erlaubt, wenn man in einem WLAN netz ist. Im Netz des Providers (also GSM/EDGE) soll VoIP nicht erlaubt sein, was verständlich ist.

Schlecht ist, dass man "Drittherstellerprogramme" angeblich nicht im Hintergrund laufen lassen kann (zumindest für Messenger). Bei Games macht das ja Sinn... Mal sehen, ob das nicht noch angepasst wird.

Sun will ja Java auf das iPhone portieren. Laut obigen Lizenzbestimmungen geht das aber nicht. Viel halte ich davon auch nicht, denn ein Java-Programm kann niemals so rund laufen, wie ein natives iPhone-Programm.