PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Die-geilsten-Ingame-Videos-Thread, nur hausgemacht ist gut gemacht


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15

jay.gee
2013-01-03, 03:52:03
Blitzkrieg - Moments of Immersion: *Feat. 80er Filmfilter*
http://s14.directupload.net/images/130103/jjeaqjbw.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=9DzXhztYwLM&list=UUr41n87wO_qzso1EaFS30lg)

Cubitus
2013-01-03, 05:23:38
Blitzkrieg - Moments of Immersion: *Feat. 80er Filmfilter*
http://s14.directupload.net/images/130103/jjeaqjbw.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=9DzXhztYwLM&list=UUr41n87wO_qzso1EaFS30lg)

Haaa Nice, einerseits rauchts und knallts gehörig, andererseits wirkt es auch durch den Sound. Ein richtig entspanntes Vid.
Bringt schöne Eindrücke vom Spiel rüber!
PS: kannst dich auch in den Club der Rambos gesellen. ;D

Kladderadatsch
2013-01-03, 08:33:55
warum bleibt das video trotz proxytube gesperrt:confused:

wn612953
2013-01-03, 08:38:53
NFS Hot Pursuit 2010 - Free Road Trip I | 3840x2160@1920x1080 | 4xMSAA | 16xAF | max Details | 60fps

1080p | 60fps | CRF16.0 | x264 | MP4 | 9:552min | 3211MB | zwei Audiospuren
NFS Hot Pursuit 2010 - Free Road Trip II | 3840x2160@1920x1080 | 4xMSAA | 16xAF | max Details | 60fps

1080p | 60fps | CRF16.0 | x264 | MP4 | 8:49min | 2928MB | zwei Audiospuren


Vielen Dank für die Videos :up:, auch wenn das darin gezeigte Fahrzeug leider eher zu den unspektakulären im Fuhrpark des Spiels gehört und auch wenn es aufgrund der Downsampling Artefakte bildqualitätsmäßig nicht 100% optimal ist ;):D.

zwei Audiospuren


Sehr gute Idee mit den beiden Tonspuren :up: (die Musik nervt nämlich irgendwie :D).

Aber mal eine Frage:

Ist die "sound only" Tonspur mit folgenden ingame Einstellungen:

Audioeinstellung

Musiklautstärke: 0%
Sprachlautstärke: 100%
Effektlautstärke: 100%


aufgenommen worden?

Oder was hattest du dort eingestellt?

Bei den beiden Videos fällt nämlich schon wieder auf, dass der Ton in den Videos auffallend schlechter ist als beim Spielen der PS3 Version des Spiels (mit oben genannten ingame Einstellungen).

Das ist auch schon bei deinen vorherigen "Need for Speed: Hot Pursuit (2010)" PC Videos aufgefallen.

Aber kann doch eigentlich nicht sein, dass die PC Version schlechter klingt als die PS3 Version, oder?

Welchen AAC Encoder hast du denn für das Encodieren des Tons benutzt? NeroAacEnc? QAAC? FAAC?

Und klingt das Spiel auf dem PC so wie in den Videos? Oder besser?

Wie wäre es eigentlich mit lossless Mehrkanal (5.1 oder 7.1) Ton bei den Videos hier im Thread :)?

Der Tonqualität wurde hier in diesem Thread ja bisher noch nicht so viel Beachtung geschenkt ;).

Bei den FRAPS "Sound Capture Settings" lässt sich doch auch "Multichannel" auswählen?

Und der so aufgenommene Mehrkanal Ton müsste sich ja dann eigentlich beispielsweise mit FLAC encodieren lassen (um lossless zu bleiben und Speicherplatz zu sparen) und zusammen mit dem Video in einem MKV Container gemuxt/gespeichert werden können :).

Vielleicht würden die "Need for Speed: Hot Pursuit (2010)" Videos so auch besser klingen ;)?

Ich würds gerne machen, aber meine 690er ist noch in der RMA.
Freiwillige vor :D


Wäre super :up:.

TurricanM3
2013-01-03, 12:19:49
Bringt eigentlich eine zweite Grafikkarte viel bei Fraps & Co?

warum bleibt das video trotz proxytube gesperrt:confused:


Weil vermutlich Musik enthalten war, für die er kein Urheberrecht besitzt. YT sperrt die dann normalerweise nach Upload. Evtl. hat es auch jemand manuell gemeldet. Ich häts auch gerne gesehen. :(

Cubitus
2013-01-03, 13:06:10
Fuck you Gema echt ;(
Also heute mrogen gings noch.

Bringt eigentlich eine zweite Grafikkarte viel bei Fraps & Co?

Klar, Fraps unterstützt volle SLI aufnahmen. :)

jay.gee
2013-01-03, 15:01:57
Fuck you Gema echt ;(
Also heute mrogen gings noch.

Es lag wohl an Innocence - Natural Thing (http://www.myvideo.de/watch/8849520/Innocence_Natural_Thing) - hätte nicht gedacht, dass die alte Kamelle wirklich noch Jemand auf dem Schirm hat. Schade, der Track ist im Kontext nicht zu ersetzen - allerdings habe ich ein alternatives Soundfile eingefügt und das Video nochmal damit hoch geladen. Sollte jetzt funktionieren. :)


Blitzkrieg - Moments of Immersion: *Feat. 80er Filmfilter*
http://s14.directupload.net/images/130103/jjeaqjbw.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=cwH7U1bhXI4&feature=youtu.be)

OC_Burner
2013-01-03, 15:54:02
Ist die "sound only" Tonspur mit folgenden ingame Einstellungen:

Audioeinstellung

Musiklautstärke: 0%
Sprachlautstärke: 100%
Effektlautstärke: 100%

aufgenommen worden?

Oder was hattest du dort eingestellt?

Bei den beiden Videos fällt nämlich schon wieder auf, dass der Ton in den Videos auffallend schlechter ist als beim Spielen der PS3 Version des Spiels (mit oben genannten ingame Einstellungen).

Das ist auch schon bei deinen vorherigen "Need for Speed: Hot Pursuit (2010)" PC Videos aufgefallen.

Aber kann doch eigentlich nicht sein, dass die PC Version schlechter klingt als die PS3 Version, oder?

Welchen AAC Encoder hast du denn für das Encodieren des Tons benutzt? NeroAacEnc? QAAC? FAAC?

Und klingt das Spiel auf dem PC so wie in den Videos? Oder besser?

Wie wäre es eigentlich mit lossless Mehrkanal (5.1 oder 7.1) Ton bei den Videos hier im Thread :)?

Der Tonqualität wurde hier in diesem Thread ja bisher noch nicht so viel Beachtung geschenkt ;).

Bei den FRAPS "Sound Capture Settings" lässt sich doch auch "Multichannel" auswählen?

Und der so aufgenommene Mehrkanal Ton müsste sich ja dann eigentlich beispielsweise mit FLAC encodieren lassen (um lossless zu bleiben und Speicherplatz zu sparen) und zusammen mit dem Video in einem MKV Container gemuxt/gespeichert werden können :).

Vielleicht würden die "Need for Speed: Hot Pursuit (2010)" Videos so auch besser klingen ;)?




Wäre super :up:.

Die Soundwerte im Spiel lagen bei 50%. Ob die jetzt schlechter klingen als im Spiel kann ich dir nicht sagen, da ich keinen direkten Vergleich gemacht habe. Aufgenommen wurde der Sound über VirtualDub "Was sie hören" Creative SB X-FI mit folgenden Einstellungen.: PCM, 48000Hz, Stereo, 16-Bit

Vielleicht sind die 16-Bit nicht optimal da Windows den Sound in 24-Bit ausgibt. Zuzüglich wurde in den Treibereinstellungen der Soundkarte CMSS3D und Crystalizer aktiviert was definitiv auch einen Effekt auf den Sound hat. Mit Kopfhörer sollte es einen Surroundeffekt geben.;)

Encodiert wurde der Sound mit NeroAAC, als weiteres steht mir nur der FAAC-Encoder zur Verfügung. Zum selber vergleichen kannst du dir hier die RAW-Datei runterladen.: klick (http://www.file-upload.net/download-7005177/NFS.Hot.Pursuit.2010_Free.Road.Trip.I___Sound.only.rar.html)

Es lag wohl an Innocence - Natural Thing (http://www.myvideo.de/watch/8849520/Innocence_Natural_Thing) - hätte nicht gedacht, dass die alte Kamelle wirklich noch Jemand auf dem Schirm hat. Schade, der Track ist im Kontext nicht zu ersetzen - allerdings habe ich ein alternatives Soundfile eingefügt und das Video nochmal damit hoch geladen. Sollte jetzt funktionieren. :)


Blitzkrieg - Moments of Immersion: *Feat. 80er Filmfilter*
http://s14.directupload.net/images/130103/jjeaqjbw.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=cwH7U1bhXI4&feature=youtu.be)

Hattest du dir vorher die Musik komplett über alle anderen Soundeffekte gelegt oder waren diese noch zu hören?

TurricanM3
2013-01-03, 20:12:06
Rage "Station der blauen Linie" Gameplay
(max. Details, 8xMSAA+4xSS, 16k Texturen, Schwierigkeitsgrad "Nightmare")
1080p | 60fps | 19:19min
Stream: 1.90GB (Handbrake encoded, CRF21.5) (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Rage_TBLS.html)
Download: 3.76GB (Handbrake encoded, CRF16)

http://www.abload.de/img/rtblsghx7f.jpg (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Rage_TBLS.html)

Wie immer: Falls es ruckelt (der Stream benötigt viel Leistung), runterladen und lokal wiedergeben, ist sowieso was smoother aufgrund der GPU-Beschleunigung.

Den Stream musste ich wegen der Browserlimits unter 2GB kriegen, daher CRF21.5. Optional aber als CRF16 Download. Letzteren werde ich die Tage aber löschen müssen (Platz geht zur Neige), war mehr ein Test und ich hab ihn dann gleich mit hochgeladen. Das Ende (langweiliges Rauslaufen zum Ausgang) hab ich weggeschnitten.

Kann man mit Handbrake nicht so schön abschätzen lassen wie groß die Datei wird? Das finde ich bei MeGUI viel eleganter gelöst. Hab einmal in CRF21 rendern lassen in der Hoffnung, dass es klein genug wird, waren dann aber leider 2.04GB.

wn612953
2013-01-03, 21:16:20
Die Soundwerte im Spiel lagen bei 50%. Ob die jetzt schlechter klingen als im Spiel kann ich dir nicht sagen, da ich keinen direkten Vergleich gemacht habe.


Vielleicht beim nächsten mal einfach mal mit 100% probieren ;).

Aufgenommen wurde der Sound über VirtualDub "Was sie hören" Creative SB X-FI mit folgenden Einstellungen.: PCM, 48000Hz, Stereo, 16-Bit

Vielleicht sind die 16-Bit nicht optimal da Windows den Sound in 24-Bit ausgibt.


Laut:

http://people.xiph.org/~xiphmont/demo/neil-young.html

bringen mehr als 16 bit und mehr als 44.1 bzw. 48 kHz nicht unbedingt was...

Und FRAPS scheint auch mit 16 bit aufzunehmen.

Daher wird es daran wahrscheinlich eher nicht liegen.

Zuzüglich wurde in den Treibereinstellungen der Soundkarte CMSS3D und Crystalizer aktiviert was definitiv auch einen Effekt auf den Sound hat. Mit Kopfhörer sollte es einen Surroundeffekt geben.;)


Daran könnte es vielleicht schon eher liegen :eek:.

Wäre vielleicht besser du würdest das während den Aufnahmen deaktivieren. Die bisherigen Videos haben nämlich wie gesagt, im Vergleich zur normalen Stereo Ausgabe der PS3 Version des Spiels, auffallend schlechter geklungen ;).

jay.gee
2013-01-03, 21:34:58
Hattest du dir vorher die Musik komplett über alle anderen Soundeffekte gelegt oder waren diese noch zu hören?

Frohes neues Jahr Burner. Ich habe dem Track in Sony-Vegas eine eigene Audiospur gegeben - die originalen Soundfieles sind dabei erhalten geblieben. Entweder hat YT den Fingerabdruck der Sounddatei ausgelesen oder aber die Sounderkennungs-Software von YT hat den Track sehr schnell isoliert. 1984 usw. ;)


Rage "Station der blauen Linie" Gameplay
(max. Details, 8xMSAA+4xSS, 16k Texturen, Schwierigkeitsgrad "Nightmare")
1080p | 60fps | 19:19min
Stream: 1.90GB (Handbrake encoded, CRF21.5) (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Rage_TBLS.html)
Download: 3.76GB (Handbrake encoded, CRF16) (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Rage_TheBlueLineStation.mp4)

Hoffe ich schaffe dieses Jahr einen zweiten Durchgang - schade, dass der kommerzielle Erfolg nicht da war.

dargo
2013-01-03, 22:35:41
Rage "Station der blauen Linie" Gameplay
(max. Details, 8xMSAA+4xSS, 16k Texturen, Schwierigkeitsgrad "Nightmare")
1080p | 60fps | 19:19min
Stream: 1.90GB (Handbrake encoded, CRF21.5) (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Rage_TBLS.html)
Download: 3.76GB (Handbrake encoded, CRF16) (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Rage_TheBlueLineStation.mp4)

Ich finde den Tiefgang beim Sound richtig geil. Das hört sich hier sehr edel an. :)

wn612953
2013-01-04, 11:56:04
Rage "Station der blauen Linie" Gameplay
(max. Details, 8xMSAA+4xSS, 16k Texturen, Schwierigkeitsgrad "Nightmare")
1080p | 60fps | 19:19min
Stream: 1.90GB (Handbrake encoded, CRF21.5)
Download: 3.76GB (Handbrake encoded, CRF16)


Die CRF 21,5 Version kommt in Bewegung nicht mal unbedingt soo viel schlechter rüber als die CRF 16 Version. Allerdings auch kein Wunder bei dieser detailarmen Grafik und diesen niedrig aufgelösten Texturen ;).

Beim Crysis 1 "Core" Level mit maximalen DX10 Settings ("Very High") würde CRF 16 wahrscheinlich mehr bringen... ;D

Kann man mit Handbrake nicht so schön abschätzen lassen wie groß die Datei wird? Das finde ich bei MeGUI viel eleganter gelöst. Hab einmal in CRF21 rendern lassen in der Hoffnung, dass es klein genug wird, waren dann aber leider 2.04GB.


Mit CRF ist es unmöglich die resultierende Dateigröße im Voraus zu berechnen, oder?

Oder funktioniert das mit MeGUI?

Eigentlich dürfte das nur bei CBR (Constant Bit Rate) und vielleicht auch noch bei ABR (Average Bit Rate) funktionieren, aber nicht bei CRF (Constant Rate Factor), oder? Wenn es doch funktionieren sollte, dann: wie ;)?

In der offiziellen HandBrake GUI gab es mal die "Target Size" Option, mit welcher sich ein Video quasi mit fester Dateigröße encodieren ließ. Bei aktuellen Versionen der offiziellen HandBrake GUI gibt es diese Option aber scheinbar nicht mehr.

Die "Target Size" Option benutzt natürlich letztendlich CBR/ABR und nicht CRF. Und CRF sollte normalerweise eine bessere Qualität liefern.

Falls du dennoch HandBrake mit der "Target Size" Option nutzen möchtest, gäbe es eine Alternative.

Nämlich: "VidCoder", siehe:

http://vidcoder.codeplex.com/

http://forum.doom9.org/showthread.php?t=154179

;)

VidCoder ist eine alternative HandBrake GUI für Windows.

Die offizielle HandBrake Linux GUI und Mac OS X GUI benutzen im Hintergrund die HandBrake Library direkt.

Die offizielle HandBrake Windows GUI hingegen benutzt im Hintergrund derzeit lediglich das HandBrakeCLI.

Die alternative VidCoder Windows GUI allerdings, benutzt, genau wie die offizielle HandBrake Linux und Mac OS X GUI, im Hintergrund auch die HandBrake Library direkt.

Deshalb gibt es beispielsweise auch den x264 Preset/Tune/Profile/Level Support bei VidCoder schon länger als bei der offiziellen HandBrake Windows GUI.

Um zum Punkt zu kommen:

Bei VidCoder ist die "Target Size" Option noch immer vorhanden ;).

Allerdings wird diese Option wahrscheinlich eine schlechtere Qualität liefern als CRF. Aber du würdest die Dateigröße angezeigt bekommen ;).

Weitere Vorteile von VidCoder gegenüber der offiziellen HandBrake Windows GUI (bezogen auf die aktuellste VidCoder Beta (derzeit Version 1.4.12) ):

- VidCoder macht von einer speziellen Funktion der HandBrake Library gebrauch um dem Ausgangsmaterial entsprechend kompatible H.264 Level anzuzeigen :up::). Wenn also beispielsweise ein 1920x1080@60fps Video geladen wird, dann zeigt VidCoder im H.264 Level Drop-Down Menü an, dass nur Level 4.2 und aufwärts kompatibel sind (der Rest wird ausgegraut) :). Und wenn ein 1920x1080@30fps oder 1280x720@60fps Video geladen wird, dann wird angezeigt, dass nur Level 4.0 und aufwärts kompatibel sind, und wenn ein 3840x2160@60fps Video geladen wird, dann wird angezeigt, dass nur Level 5.2 kompatibel ist, und so weiter... :) Auswählen muss man die Level allerdings trotzdem noch selbst (man kann eigentlich immer das kleinste kompatible Level benutzen).

- VidCoder verfügt über eine integrierte automatische Updateoption (Tools ---> Options ---> Updates), bei welcher sich auch einstellen lässt, dass auf neue Beta Versionen upgedatet werden soll, welche auf den HandBrake Nightly Builds basieren und somit auch häufiger aktualisiert werden (wenn VidCoder direkt als Betaversion installiert wird scheint das praktischerweise auch direkt so voreingestellt zu sein)

- VidCoder verfügt über ein Vorschaufenster

- VidCoder verfügt zusätzlich über eine "None" Option beim Cropping :D (geht schneller als Custom ---> 0/0/0/0 ;) )

usw.

Achso, und: VidCoder basiert zwar auf HandBrake, es läuft aber völlig eigenständig. HandBrake muss also nicht zusätzlich installiert werden bzw. kann deinstalliert werden.

aufkrawall
2013-01-04, 12:38:33
Mit CBR und Länge kann man sich ja einfach die Endgröße ausrechnen.
Dazu noch 2-Pass, dann ist die Qualität auch gut.

wn612953
2013-01-04, 12:51:48
Mit CBR und Länge kann man sich ja einfach die Endgröße ausrechnen.
Dazu noch 2-Pass, dann ist die Qualität auch gut.


Bei VidCoder bräuchte er allerdings nichts selbst auszurechnen, sondern müsste einfach nur die Dateigröße in Megabyte bei der "Target Size (MB)" Option eintragen und dazu die "2-pass Encoding" Checkbox aktivieren ;).

Wobei 2-Pass wahrscheinlich wiederum deutlich länger zum Encodieren benötigen würde als CRF.

TurricanM3
2013-01-04, 14:39:03
Ja so viel schlechter ist CRF21.5 wirklich nicht gegenüber 16, zumindest bei Rage. Meinte ich ja weiter vorne schon. Ich finde der marginale Qualitätszugewinn (bei Rage) rechtfertigt nicht die doppelte Dateigröße.

MeGUI schätzt die Endgröße beim Rendern in Echtzeit. So ganz genau ist das natürlich anfangs nicht, aber schon einmal ein Anhaltspunkt.

dargo
2013-01-05, 00:13:38
Kann zufällig einer hier helfen? :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9602565&postcount=14

wn612953
2013-01-05, 08:24:31
Kann zufällig einer hier helfen? :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9602565&postcount=14


Da hast du wohl den falschen Thread ausgegraben, denn es scheint diesbezüglich auch noch einen passenderen, ebenfalls von dir erstellten, Thread zu geben, siehe :tongue::

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=511504

Habe in dem passenderen Thread mal geantwortet ;).

dargo
2013-01-05, 11:31:59
Da hast du wohl den falschen Thread ausgegraben, denn es scheint diesbezüglich auch noch einen passenderen, ebenfalls von dir erstellten, Thread zu geben, siehe :tongue::

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=511504

Habe in dem passenderen Thread mal geantwortet ;).
Lol... ich werde wohl alt. :ugly:

Dort ging es zwar um ein etwas anderes Problem aber stimmt... der Thread passt ganz gut. Also weiter im entsprechenden Thread.

TurricanM3
2013-01-06, 00:52:49
Rage DLC The Scorchers "Die Raffinerie" Gameplay
(max. Details, 8xMSAA+4xSS, 16k Texturen, Schwierigkeitsgrad "Ultra Nightmare")
1080p | 60fps | 12:12min
Stream: 935MB (Handbrake encoded, CRF21) (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/RageDLC_TheRefinery.html)

http://www.abload.de/img/rdlcdfztx.jpg (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/RageDLC_TheRefinery.html)

Wie immer: Falls es ruckelt (der Stream benötigt viel Leistung), runterladen und lokal wiedergeben, ist sowieso was smoother aufgrund der GPU-Beschleunigung.

Hat leider an ein paar Stellen kurz geruckelt, hatte testweise mal auf die HD aufgenommen. Ich bin einmal abgekratzt :redface: (nutze halt keine Bandagen damits schwerer ist).

wn612953
2013-01-06, 02:23:38
Rage DLC The Scorchers "Die Raffinerie" Gameplay
(max. Details, 8xMSAA+4xSS, 16k Texturen, Schwierigkeitsgrad "Ultra Nightmare")
1080p | 60fps | 12:12min
Stream: 935MB (Handbrake encoded, CRF21)


Danke für das Video, aber die Grafik überzeugt immer noch nicht unbedingt... Auch das von dir ansonsten so hochgelobte Artwork scheint daran nichts zu ändern :tongue:.

Um es mit "dargo"s Worten zu beschreiben:

Sieht auch sche... aus.


:D;)

Schade, dass der neue 3DMark (http://www.futuremark.com/benchmarks/3dmark) noch nicht veröffentlicht wurde.

Aber ob ihr davon mit aktuellen Systemen überhaupt 1920x1080@60fps Videos hinbekommen würdet :eek::D;)?

CRF21


Das fällt bei diesem Video nun doch auf. Bei dunklen Szenen scheint CRF21 wohl nicht unbedingt auszureichen... Laut MediaInfo sind es auch nur 10,5 Mbps... :eek:

Wie immer: Falls es ruckelt (der Stream benötigt viel Leistung), runterladen und lokal wiedergeben, ist sowieso was smoother aufgrund der GPU-Beschleunigung.


Hast du es mal mit einem HTML5 Player mit nativer H.264 Wiedergabe probiert?

TurricanM3
2013-01-06, 19:18:39
Es soll auch nicht zwangsweise die Grafik überzeugen, aber egal.

Ich habe schon mit HTML5 herumprobiert, aber leider funktioniert das überhaupt nicht. Entweder das Video stoppt nach 3 Sek. oder aber es spielt gar nicht erst ab. Habs mit drei Playern probiert. Bin aber auch nicht so der HTML Crack und kenne mich mit dem coden nicht so aus. Vielleicht schaut da mal jemand anderer drüber, die links kann man ja einfach übernehmen.

Hier der Test: klick (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/test.html)

In Chrome fängt er zumindest an, Firefox macht gar nichts bei mir. :confused:

Der Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>Video.js | HTML5 Video Player</title>

<script type="text/javascript" src="http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/jwplayer5/jwplayer.js"></script>

<video height="576" width="1024" id="myVideo">
<source src="http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/RageDLC_TheRefinery.mp4" type="video/mp4">
</video>

<script type="text/javascript">
jwplayer("myVideo").setup({
modes: [
{ type: 'html5' },
{ type: 'flash', src: 'http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/jwplayer5/player.swf' }
]
});
</script>

Danbaradur
2013-01-06, 19:43:03
Es soll auch nicht zwangsweise die Grafik überzeugen, aber egal.

Ich finde deine Videos ganz schön fett. Wird alles schön eingefangen. Gerne mehr. :)

aufkrawall
2013-01-06, 19:45:30
In Chrome fängt er zumindest an, Firefox macht gar nichts bei mir. :confused:

Ist doch H.264, das kann FF ja noch nicht.
Schon mal VP8/WebM versucht?

TurricanM3
2013-01-06, 21:17:09
Ich finde deine Videos ganz schön fett. Wird alles schön eingefangen. Gerne mehr. :)


Danke. Ja mal schauen. Rage hab ich durch und ich zocke eigentlich nicht mal so viel.

Ist doch H.264, das kann FF ja noch nicht.
Schon mal VP8/WebM versucht?


Müsste es dann nicht in Chrome laufen? EDIT: Kurioserweise läuft der Test nun in Chrome hier. Richtig 100% smooth aber nicht, die GPU/CPU Last ist auch gleich dem Flash-Stream.
VP8/WebM, ja, wenn ich wüsste wie man das macht würd ichs probieren.

aufkrawall
2013-01-06, 21:37:40
War bei Handbrake bei den mp4-Containereinstellungen Web optimized eingeschaltet?
Ansonsten mal mkv ausprobieren, das ist ein offener Standard.
Bei Audio wäre Vorbis möglich, das kann FF (& Chrome & Opera) jetzt schon.

Bei VP8 hätte man halt eine schlechtere Kompression und kein Hardwaredecoding im Vergleich zu H.264. Habs gerade mal auf die schnelle mit Mediacoder probiert, dummerweise hat er die eingestellte Bitrate ignoriert. :freak:

TurricanM3
2013-01-06, 21:54:30
Ja, web optimized ist an. Hab extra ein Profil für die Vids.

Habs oben editiert. Der Test geht nun, ist aber nicht schneller als Flash. :confused:
Bringt also nichts.

aufkrawall
2013-01-06, 22:08:36
Bei mir läufts mit Chrome flüssig, er nutzt sogar die VPU.

TurricanM3
2013-01-06, 22:55:11
Bei mir irgendwie nicht, GPU ~20% und CPU 25%. Das ist in dem Flash Video genauso.

Bei mir läufts nun aber auch wieder nicht mehr:

"The video playback was aborted due to a corruption problem or because the video used features your browser did not support"

Danbaradur
2013-01-06, 23:19:49
Danke. Ja mal schauen. Rage hab ich durch und ich zocke eigentlich nicht mal so viel.

Natürlich nur wenn du Lust und Zeit hast und es war auch nicht nur auf das Spiel Rage begrenzt. Mir gefällt halt auch deine Spielweise und wenn auch Mal ein "Ausrutscher" dabei ist, finde ich das sehr sympathisch. :)

Wie lange dauert eigentlich so ein Video in seiner Herstellung?

wn612953
2013-01-07, 04:29:33
Der Code:


Wird damit weiterhin Flash und Javascript benutzt?

"OC_Burner" hatte doch aber Folgendes geschrieben:

Streams mit hohen Bitraten, 60fps und 1080p bringen wohl jeden Rechner in die Knie. Native Videowidergabe mit HTML5 ohne Flash und Javascript könnte da wohl Abhilfe schaffen


;)

aufkrawall
2013-01-07, 06:53:15
Bei mir läufts immer noch 1a in Chrome: CPU last bei 1-2%, Video flüssig. :confused:
GPU-Last sollte eigentlich auch relativ egal sein, meine 670 läuft dabei mit 300 Mhz.

OC_Burner
2013-01-07, 13:30:43
Zum Quelltext des HTML5 Videos, das ganze sollte doch eher so aussehen wenn kein Flash genutzt werden soll.:

<html>

<head>
<title>
HTML5 test
</title>
</head>

<body bgcolor="#000000" text="#FFFFFF" link="#FFFFFF" alink="#FFFFFF" vlink="#FFFFFF">
<center>

<h1>
test
</h1>

<video controls="true" preload="metadata" width="640" height="360" poster="http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/test/schachbrett_360p.png">
<source src="http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/3DCenter/Der_Die-geilsten-Ingame-Videos-Thread/NFS_Hot_Pursuit_2010/NFS.Hot.Pursuit.2010_Police.Chase.Five.In.One_61.9km___2xMSAA.60fps.2880x1620@.1 080p.HQ.mp4" type="video/mp4" />
<div>Dieser Browser unterstützt das Video Element nicht.</div>
</video>

</center>

</body>

</html>
klick (http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/test/html5.html)

Das blöde ist, Google Chrome besitzt kein Vollbildbutton.:freak:

wn612953
2013-01-07, 19:49:13
klick (http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/test/html5.html)


Soeben mal mit FF17.0.1 probiert und dort wird Folgendes angezeigt:

test
Kein Video mit unterstütztem Format und MIME-Typ gefunden.


Was ja aber auch verständlich ist, siehe beispielsweise:



Firefox für Windows spielt H.264-Videos ab

http://www.golem.de/news/videocodec-firefox-fuer-windows-spielt-h-264-videos-ab-1212-96475.html


Dann noch mal mit IE9 probiert und dort wird dann Folgendes angezeigt:

test
Dieser Browser unterstützt das Video Element nicht.


Aber mit IE9 müsste es doch eigentlich funktionieren, oder nicht?

TurricanM3
2013-01-07, 23:04:14
Natürlich nur wenn du Lust und Zeit hast und es war auch nicht nur auf das Spiel Rage begrenzt. Mir gefällt halt auch deine Spielweise und wenn auch Mal ein "Ausrutscher" dabei ist, finde ich das sehr sympathisch. :)

Wie lange dauert eigentlich so ein Video in seiner Herstellung?


:smile:

Also wenn man zur Herstellung das Zocken nicht mit einberechnet, dann je nach Video das Rendern so 1 Stunde (lasse "gründlich" rendern für eine möglichst kleine Dateigröße) und das hochladen ca. 45 Min rum (hab 5MBit upload). Das gilt dann aber schon für längere Videos ab 10 Min und guter Qualität. Dann noch ein Pic basteln und bisschen HTML Code ändern, aber das dauert nicht lange. Da der Rechner Abends quasi immer läuft, ist das mit dem Rendern und Hochladen auch kein Thema.

Zum Quelltext des HTML5 Videos, das ganze sollte doch eher so aussehen wenn kein Flash genutzt werden soll:


Danke, hab mir mal erlaubt das für mein Video entsprechend zu kopieren. Leider habe ich das gleiche Problem wie auf der Vorseite. Es spielen immer nur 1-2 Sekunden ab und dann ist Ende.

Hier der neue Test: klick (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/test_neu.html)

Läuft das bei euch normal ab in Chrome? Firefox ist ja nicht kompatibel.

wn612953
2013-01-08, 04:20:19
Läuft das bei euch normal ab in Chrome? Firefox ist ja nicht kompatibel.


Hmm, zumindest laut der Liste dort:

http://www.youtube.com/html5

scheint HTML5 mit H.264 derzeit nur von IE9/IE10 und Safari unterstützt zu werden?

Aber wie schon in Post #2784 beschrieben funktioniert es mit IE9 hier zumindest nicht :confused:.

aufkrawall
2013-01-08, 16:03:40
Hier der neue Test: klick (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/test_neu.html)

Läuft das bei euch normal ab in Chrome? Firefox ist ja nicht kompatibel.
Läuft bei mir mit Chrome genial:
Ohne Ruckler und im Vollbildmodus.

wn612953
2013-01-11, 18:55:28
Ich würds gerne machen, aber meine 690er ist noch in der RMA.
Freiwillige vor :D


Hast du deine GTX 690 vielleicht zufällig schon wieder zurück :cool:;)?

wn612953
2013-01-19, 12:40:03
Hi,

60fps lassen sich nicht einmal ohne Videoaufnahme halten, von daher ist solch ein Video nicht möglich. Der Fps-Counter ist mit Absicht eingeblendet worden. Trotz konstanten 30fps gibt es stellenweise massive Ruckler wie man sehen kann.


siehe:

Re: Need for Speed Most Wanted (Criterion, 2012)

Der Performacne Patch ist da

Ist bei mir jetzt massiv besser 55-60fps mit meinem alten X6@3.2Ghz mit GTX460. (Getestet in niedriger Auflösung um ein GPU limit zu verhindern)


:)

Schafft mit diesem Patch hier jetzt jemand vielleicht zufällig 1920x1080@60fps Videos mit maximalen Settings bei "Need for Speed: Most Wanted (2012)" :)?

wn612953
2013-01-25, 11:56:49
Hmm, mit "Need for Speed: Most Wanted (2012)" @ 1080p60 war wohl nichts... :tongue::D

Dann nächste Frage:

Zufällig jemand hier der 3840x2160@1920x1080@60fps oder 1920x1080@SGSSAA@60fps Videos von "DmC" mit maximalen Settings schaffen würde?

Laut den Benchmarks dort:

http://www.pcgameshardware.de/DMC-Devil-May-Cry-PC-241099/Tests/DMC-Devil-May-Cry-Test-Grafikkarte-Benchmarks-1043917/

müsste es mit dem ein oder anderen System doch eigentlich zu schaffen sein ;)?

wn612953
2013-01-27, 13:19:17
Zufällig jemand hier der 3840x2160@1920x1080@60fps oder 1920x1080@SGSSAA@60fps Videos von "DmC" mit maximalen Settings schaffen würde?

Laut den Benchmarks dort:

http://www.pcgameshardware.de/DMC-Devil-May-Cry-PC-241099/Tests/DMC-Devil-May-Cry-Test-Grafikkarte-Benchmarks-1043917/

müsste es mit dem ein oder anderen System doch eigentlich zu schaffen sein ;)?



PS:

Gamersyde war schneller, siehe:

http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_devil_may_cry-13739_en.html

;)

Allerdings ohne SGSSAA / ohne Downsampling und nicht mit HandBrake encodiert ;).

wn612953
2013-01-28, 15:49:54
Cool:




http://www.geforce.com/whats-new/articles/nvidia-geforce-313-95-beta-drivers-released

Crysis 3 Open Beta

The Crysis 3 Multiplayer Open Beta begins tomorrow, offering gamers their first look at a near-final version of Crytek’s latest first-person sci-fi shooter.

[...]

Today’s 313.95 beta driver boots SLI performance by up to 35% in the multiplayer sampler, enabling the GTX 690 to max out all settings at over 60 frames per second.



:up::)

@ "OC_Burner":

Falls du das hier lesen solltest:

Wäre super, wenn du, falls du einen Beta Key haben solltest, morgen ein paar 1920x1080@60fps Videos der Crysis 3 MP Beta mit maximalen Settings machen und hier posten würdest :).

Hast ja eine GTX 690 und eine Hardware-Capture-Card :up:;).

wn612953
2013-01-28, 18:18:18
Hi,

mal eine andere Frage:

Hat hier von euch vielleicht zufällig schon mal jemand "Mirillis Action!", siehe:

http://mirillis.com/en/products/action.html

zum Aufnehmen ausprobiert?

Wie ist die Performance im Vergleich zu FRAPS?

Und taugt folgendes Feature:




http://mirillis.com/en/products/action_history.html



NEW FEATURE: Direct video recording to MP4 (H.264/AVC) format using Intel® Quick Sync Video hardware acceleration technology (max FullHD 60p!)


http://mirillis.com/en/products/action.html

Record HD videos in MP4 format with Intel® Quick Sync Video!
Action! introduces real-time FullHD 60p video recording directly to MP4 (H.264/AVC) format with low CPU usage! Record your desktop or gameplay directly to MP4 format and enjoy smooth videos and super small file size!




etwas für 1920x1080@60fps Aufnahmen?

Wie ist die Qualität und Performance?

Cubitus
2013-01-30, 21:40:25
Hast du deine GTX 690 vielleicht zufällig schon wieder zurück :cool:;)?

Leider nicht :(

Dauert schon ziemlich lange, ist jetzt der dritte Monat fuck.
Crysis 3 MP Beta würde sich sicherlich gut machen damit...

Godmode
2013-01-30, 22:59:02
Leider nicht :(

Dauert schon ziemlich lange, ist jetzt der dritte Monat fuck.
Crysis 3 MP Beta würde sich sicherlich gut machen damit...

Wow dann ist das heute echt schon gängige Praxis, die Leute solange warten zu lassen. :mad: Tut mir echt leider für dich.

wn612953
2013-02-02, 16:53:13
Hallo,

eine Frage/Bitte :redface::



Cryengine SDK 3.4.0 Forest, 1080p30, DX11 very high, AA off



Könntest du (oder jemand anderer) vielleicht ein neues Walkthrough Video vom neuen CryENGINE FreeSDK 3.4.4 Forest Winter Edition ("Forest_Winter.cry"), siehe:

http://www.crytek.com/news/winter-update-adds-some-seasonal-style-to-our-free-cryengine--3-sdk

machen?

Und dabei bitte die offizielle "Gears of Crysis" Kameransicht, siehe:

http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=355&t=100927

inkl. ausgeblendetem HUD benutzen ;)?

Natürlich wieder mit komplett maximalen DX11 Settings (alles @ Very High) und in 1920x1080. Aber diesmal möglichst mit injectSMAA und vor allem diesmal @ 60 fps :).

Müsste doch eigentlich mittlerweile mit Kalibern wie GTX 670 SLI etc. machbar sein ;)?

Wäre sehr nett :up:.

PS:

Und diesmal bitte inkl. Rundgang durch die Mine/Höhle :D. Kompletter Walkthrough halt ;).

wn612953
2013-02-02, 17:11:26
PS:

Und inkl. r_SnowDisplacement = 1, siehe:

http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1105261#p1105261

;)

Eggcake
2013-02-05, 14:23:28
FC3, bisschen Sniperaction mit der AMR

http://www.abload.de/img/unbenanntzlkhl.png (http://youtu.be/xDzYlmT-PSE)


Aufgenommen in 1080p@30fps, sieht auf YT leider wirklich etwas hässlich aus. Habe Handbrake mit den empfohlenen Einstellungen verwendet (mit CRF16). Kennt jemand einen passablen Filehoster für ein 600MB-1GB File? Habe mich an Mega herangewagt, aber das taugt bei mir nicht (kann das File nicht hochladen, kleinere Files gehen).

wn612953
2013-02-05, 16:40:23
@ "Eggcake":

Keine Ahnung. Muss es denn 1 GB am Stück sein?



3DMark (2013) - Demo: Fire Strike Extreme

http://www.youtube.com/watch?v=qjb18q8FFX0


Boah ey :uwoot:.

Findet jetzt immer noch jemand, dass die Grafik der Crysis 3 MP Beta beeindruckend wäre :eek::D;)?

Könnte hier vielleicht zufällig jemand ein 1920x1080 Video von der "Fire Strike" Sequenz @ "Extreme" machen :redface:?

Wäre super :up:.

Entweder 30 fps oder 60 fps halt, je nachdem was möglich ist ;).

Cubitus
2013-02-05, 19:43:36
FC3, bisschen Sniperaction mit der AMR

http://www.abload.de/img/unbenanntzlkhl.png (http://youtu.be/xDzYlmT-PSE)


Aufgenommen in 1080p@30fps, sieht auf YT leider wirklich etwas hässlich aus. Habe Handbrake mit den empfohlenen Einstellungen verwendet (mit CRF16). Kennt jemand einen passablen Filehoster für ein 600MB-1GB File? Habe mich an Mega herangewagt, aber das taugt bei mir nicht (kann das File nicht hochladen, kleinere Files gehen).

Ja ich kenne einen ;) ME Kann dir Account auf meinen WebSpace geben.
PN dann an mich...

Wow dann ist das heute echt schon gängige Praxis, die Leute solange warten zu lassen. Tut mir echt leider für dich.

Joa zum kotzen, wobei vielleicht sendet mir Asus gleich ne Titan zu ;D
Die Hoffnung stirbt zuletzt^^

Cubitus
2013-02-11, 22:15:30
So, hatte mal wieder Lust auf ein kleines VID.

Diesmal DeadSpace 2 ;)

Teil 1

http://www.cubi2k10.de/Videos/Stream/DS2/DS2.jpg (http://www.cubi2k10.de/Videos/Stream/DS2/Stream.html)

Teil 2

http://www.cubi2k10.de/Videos/Stream/DS2/DS2.jpg (http://www.cubi2k10.de/Videos/Stream/DS2/Stream2.html)

wn612953
2013-02-12, 19:07:19
So, hatte mal wieder Lust auf ein kleines VID.

Diesmal DeadSpace 2 ;)

Teil 1

Teil 2



Vielen Dank :up:.

Die Grafik und Beleuchtung kommt im ersten Video überraschenderweise teils ziemlich gut rüber. Ist das mit Mods oder so? Oder Vanilla?

Ein paar Anmerkungen:

1. Beide DL-Links verklinken derzeit auf "DS1.mp4" ;).

2. Die Videoauflösung beim ersten Video beträgt laut MediaInfo 2532x1440. Sollte es nicht eigentlich 2560x1440 sein?

3. Nur mal aus Interesse: ruckelt die Aufnahme teilweise? Würde bloß gerne wissen ob die GPU-Beschleunigung mit 1440p @ 60 fps nicht fertig wird oder ob es an der Aufnahme liegt ;).

4. Musst du natürlich wissen, aber: 1920x1080@60fps wäre vielleicht besser als 2532(2560)x1440@60fps, aufgrund der Abspielbarkeit und natürlich auch aufgrund der ingame Framerate etc. ;).

PS:

Hast du die GTX 690 nun also zurück :tongue:;)?

Cubitus
2013-02-13, 17:54:41
Vielen Dank :up:.

Die Grafik und Beleuchtung kommt im ersten Video überraschenderweise teils ziemlich gut rüber. Ist das mit Mods oder so? Oder Vanilla?

Ein paar Anmerkungen:

1. Beide DL-Links verklinken derzeit auf "DS1.mp4" ;).

2. Die Videoauflösung beim ersten Video beträgt laut MediaInfo 2532x1440. Sollte es nicht eigentlich 2560x1440 sein?

3. Nur mal aus Interesse: ruckelt die Aufnahme teilweise? Würde bloß gerne wissen ob die GPU-Beschleunigung mit 1440p @ 60 fps nicht fertig wird oder ob es an der Aufnahme liegt ;).

4. Musst du natürlich wissen, aber: 1920x1080@60fps wäre vielleicht besser als 2532(2560)x1440@60fps, aufgrund der Abspielbarkeit und natürlich auch aufgrund der ingame Framerate etc. ;).

PS:

Hast du die GTX 690 nun also zurück :tongue:;)?

1. gefixt

2. keine Ahnung wieso :confused:

3. Also man braucht schon ne starke CPU + bzw. GPU sonst ruckelt es wie sau... Die Aufnahme selbst ruckelt aber auch geringfügig. Aber nicht immer!

4. Die Videos erstelle ich nicht extra sondern das sind Szenen wo ich selber Spiele. Die werden dann später mit VirtualDub geschnibbelt und dann encoded.
Ich spiele eben immer nativ mit 1440p.. Natürlich kann ich die Videos beim Encoden auf 1080p oder 720p setzen..

DS2 ist vanilla, und die Karte ist immer noch ne 460er AMP+OC...
Dennoch läuft das Spiel super. Für die 690er bekomme ich aber Geld zurück^^ Ist eh klar was dann im Doppelpack kommen wird :D

Cubitus
2013-02-14, 17:43:34
So weiter gehts..
Das umstrittene Aliens-Colonial Marines.

Ich denke das Video vermittelt einen guten Eindruck wie das Spiel letztendlich auf dem PC aussieht. Gezeigt wird der erste Abschnitt..

http://www.cubi2k10.de/Videos/Stream/AC/al.jpg (http://www.cubi2k10.de/Videos/Stream/AC/Stream.html)

wn612953
2013-02-15, 01:17:58
Das umstrittene Aliens-Colonial Marines.

Ich denke das Video vermittelt einen guten Eindruck wie das Spiel letztendlich auf dem PC aussieht. Gezeigt wird der erste Abschnitt..


Die Bildqualität von dem Video ist leider schlechter als bei den beiden DS2 Videos zuvor. Das Bild kommt im Vergleich leider irgendwie weich/unscharf/verwaschen rüber. Laut MediaInfo hat das Video ausserdem eine Auflösung von 1920x1072... ;)

Es flimmert teilweise auch ziemlich an einigen Kanten bzw. Linien. Aber keine Ahnung ob das durch das Herunterskalieren des Videos von 2560x1440 auf 1920x1080(oder halt 1072) kommt oder woran es liegt...

Vielleicht doch besser bei 2560x1440 bleiben oder direkt nativ in 1920x1080 aufnehmen ;).

Naja, musst du wissen :tongue:.

Trotzdem danke für das Video ;).

So weiter gehts..


Hast du vielleicht zufällig Gears of War für den PC (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=325251) ;)?

Falls ja wäre es klasse wenn du ein 1920x1080 (oder halt 2560x1440 :tongue:) Videowalkthrough von dem Level dort:

"Act 3: Belly of The Beast: Chapter 1: Downpour (http://www.youtube.com/watch?v=6CcgKD4WERU)"

@ 60 fps mit maximalen Settings und "POSTPROCESS DISPLAY SETTING (http://www.hardocp.com/images/articles/1193997119cPiHdMtE6i_3_3_l.jpg)" @ "DEFAULT (http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33907246)" machen könntest :D.

Halt entweder mit DX9 oder DX10, und mit oder ohne MSAA oder halt injectSMAA. Oder SGSSAA :):D.

Und möglichst mit Gamepad statt Maus :cool::D.

;)

PS: Falls das hier noch andere User lesen sollten die so ein Video ebenfalls machen könnten, wäre es natürlich auch TOP :up:.

Cubitus
2013-02-15, 14:43:10
Die Bildqualität von dem Video ist leider schlechter als bei den beiden DS2 Videos zuvor. Das Bild kommt im Vergleich leider irgendwie weich/unscharf/verwaschen rüber. Laut MediaInfo hat das Video ausserdem eine Auflösung von 1920x1072... ;)

Es flimmert teilweise auch ziemlich an einigen Kanten bzw. Linien. Aber keine Ahnung ob das durch das Herunterskalieren des Videos von 2560x1440 auf 1920x1080(oder halt 1072) kommt oder woran es liegt...

Vielleicht doch besser bei 2560x1440 bleiben oder direkt nativ in 1920x1080 aufnehmen ;).

Naja, musst du wissen :tongue:.


Trotzdem danke für das Video ;).




Hast du vielleicht zufällig Gears of War für den PC (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=325251) ;)?

Falls ja wäre es klasse wenn du ein 1920x1080 (oder halt 2560x1440 :tongue:) Videowalkthrough von dem Level dort:

"Act 3: Belly of The Beast: Chapter 1: Downpour (http://www.youtube.com/watch?v=6CcgKD4WERU)"

@ 60 fps mit maximalen Settings und "POSTPROCESS DISPLAY SETTING (http://www.hardocp.com/images/articles/1193997119cPiHdMtE6i_3_3_l.jpg)" @ "DEFAULT (http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33907246)" machen könntest :D.

Halt entweder mit DX9 oder DX10, und mit oder ohne MSAA oder halt injectSMAA. Oder SGSSAA :):D.

Und möglichst mit Gamepad statt Maus :cool::D.

;)

PS: Falls das hier noch andere User lesen sollten die so ein Video ebenfalls machen könnten, wäre es natürlich auch TOP :up:.

1080p auf einen 27 Zöller der 1440p beherrscht, sieht interpoliert sowas von übel aus,
das gebe ich mir nicht! Übrigends ACM ist jetzt in 1440p hochgeladen ;).

Zukünftig werde ichs immer so machen. Die 1440p Videos benötigen eben für den Web-Stream eine starke CPU, kanns leider auch nicht ändern ^^.

GOW besaß ich mal, müsste ich mal im Keller glotzen. Wobei das ja auch schon ein alter Schinken ist ^^..

wn612953
2013-02-16, 01:30:39
Übrigends ACM ist jetzt in 1440p hochgeladen ;).


Okay, habe es mal verglichen. Die Bildqualität des 1440p Videos ist auf einem 1080p Display nicht wesentlich besser als die des von 1440p auf 1080p (bzw. 1072p) herunterskalierten Videos. Das Flimmern an einigen Kanten bzw. Linien ist auch noch vorhanden. Die Qualität des nativen 1440p Videos ist zwar schon etwas besser als die des auf 1072p herunterskalierten Videos, aber vielleicht liegt dieser Unterschied auch daran, dass das Video auf 1072p herunterskaliert wurde, anstatt auf 1080p.

Scheint also wohl eher am Spiel selbst zu liegen. Denn bei den DS2 Videos war die Bildqualität TOP ;).

1080p auf einen 27 Zöller der 1440p beherrscht, sieht interpoliert sowas von übel aus,
das gebe ich mir nicht! Übrigends ACM ist jetzt in 1440p hochgeladen ;).

Zukünftig werde ichs immer so machen. Die 1440p Videos benötigen eben für den Web-Stream eine starke CPU, kanns leider auch nicht ändern ^^.


Also selbst die derzeit beste NVIDIA VPU (VP5) scheint mit 2560x1440@60fps Videos leider nicht mehr durchgängig fertig zu werden. Video Engine Load laut GPU-Z: teilweise bis zu 99% :eek:;).

Nur so zur Info:

Falls du neben FRAPS auch noch Dxtory haben solltest:

Bei Dxtory lässt sich die Aufnahmeauflösung unabhängig von der Ingameauflösung einstellen/wählen.

Mit Dxtory wäre es also möglich in 1920x1080 aufzunehmen, selbst wenn das Spiel mit 2560x1440 rendert ;).

GOW besaß ich mal, müsste ich mal im Keller glotzen. Wobei das ja auch schon ein alter Schinken ist ^^..


Wäre TOP :up:. Dass es etwas älter ist macht nichts ;). Würde gerne mal sehen wie das Spiel, im Vergleich zur Xbox 360 Version, mit höherer Auflösung (mindestens 1920x1080) und höherer Framerate (60 fps) rüberkommt ;).

Konnte bisher nirgends 60 fps Videos von der PC Version finden. Von daher wäre es super :);).

wn612953
2013-02-19, 22:39:29
Viper;9661434']Ich habe jetzt ca. 3 Stunden gespielt und bin absolut begeistert. Der Detailgrad wird durchgezogen... so viele Objekte in Verbindung mit der tollen Beleuchtung, den ganzen animierten Sachen und den tollen Texturen.. das gab es bisher nirgends.
Auf den Bildern kommt das nur zur Hälfte rüber. Dort sieht man nicht die ganzen tollen Schattenspiele und die Schatten-/Lichtspiele in Verbindung mit der Vegetation (nicht nur dem Gras).


Anyone :naughty::D;)?

wn612953
2013-02-23, 03:08:19
So, hatte mal wieder Lust auf ein kleines VID.


Mal eine Frage:

Gibt es zu deinen Videos eigentlich auch einen Index der alle Videos zur Auswahl zeigt?

Folgender Link:

http://www.cubi2k10.de/Videos/

funktioniert leider nicht ;).

Karümel
2013-03-09, 10:58:30
Kann mal jemand was vom neuen Tomb Raider was hochladen?

MungoKang
2013-03-16, 19:49:15
1080p verfügbar

Arma 2 Cold War Reloaded 2 Mod - Eigene Mission mit zuviel Vulcan AA :freak:
pA7I3vP0EUg


Arma 2 Cold War Reloaded 2 Mod - Die Stinger taugen noch nichts oder die Ai war zu gut:/
rmmuBMr3nbw


Arma 2 Cold War Reloaded 2 Mod - Ohne menschlichen Gunner ziemlich mistig ...
uTfWXVjZI_E

wn612953
2013-03-16, 22:52:14
Kann mal jemand was vom neuen Tomb Raider was hochladen?


Bei Gamersyde gibt es schon seit ein paar Tagen 1920x1080@60fps Videos von der PC Version, siehe:




Our PC videos of Tomb Raider

http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_tomb_raider-13859_en.html

Hardware used to capture these videos:
- Intel i7 2700K @ 4.7 GHz
- 16 Go DDR3 1600 MHz
- 2x NVidia GTX 680 SLI
Capture software: Fraps


Width: 1920 pixels
Height: 1080 pixels
Frame rate: 60.000 fps
Scan type: Progressive
Writing library: x264
Encoding settings: crf=11.0
Maximum bit rate: 62.5 Mbps



;)

Cubitus
2013-03-26, 07:13:35
Bioshock Infinite HigRes Videos, Ultra Details@1440p
Vid kann leider die 60 FPS nicht halten, es ruckelt gelegentlich..
Handbrake encoded, x264, CRF15.5

http://www.cubi2k10.de/Videos/Stream/BS3/BS1.jpg


Rechtsklick Link speichern unter Part 1 (http://www.cubi2k10.de/Videos/Stream/BS3/BS1.mp4)
Rechtsklick Link speichern unter Part 2 (http://www.cubi2k10.de/Videos/Stream/BS3/BS2.mp4)
Rechtsklick Link speichern unter Part 3 (http://www.cubi2k10.de/Videos/Stream/BS3/BS3.mp4)

Mouse Smooth wurde angepasst, und die FPS auf 30 gesetzt, ist nun flüssiger.

Rechtsklick Link speichern unter Part 4 (http://www.cubi2k10.de/Videos/Stream/BS3/BS4.mp4)
Rechtsklick Link speichern unter Part 5 (http://www.cubi2k10.de/Videos/Stream/BS3/BS5.mp4)


Alternative: Adresse des Links kopieren
und im VLC Player dort die Adresse reinkopieren.

http://www.cubi2k10.de/Videos/Stream/BS3/vlc.jpg

Cubitus
2013-03-26, 10:32:32
Mal eine Frage:

Gibt es zu deinen Videos eigentlich auch einen Index der alle Videos zur Auswahl zeigt?

Folgender Link:

http://www.cubi2k10.de/Videos/

funktioniert leider nicht ;).

Ist Absicht ;)

wn612953
2013-03-31, 18:01:21
Hey Leute,

nur so zur Info:

Die 1080p60 PC Videos von Miguel bei Gamersyde werden nun mit MeGUI @ development update server (also immer mit neuster x264 Version) und folgender CLI encodiert:


--level 4.2 --preset veryslow --tune grain --crf 12 --vbv-bufsize 78125 --vbv-maxrate 62500


Preset veryslow und tune grain helfen wohl noch mal mehr auch feine Details zu bewahren als nur preset slow und tune film.

Die BioShock Infinite PC 1080p60 Videos wurden übrigens schon mit diesen Settings encodiert, siehe:

http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_bioshock_infinite-13927_en.html

PS: MeGUI übrigens deshalb weil Gamersyde die Videos mit AviSynth bearbeitet (zum Gamersyde Logo einfügen etc.) und HandBrake AviSynth nicht als Input unterstützt, MeGUI hingegen schon.

Wäre also super wenn ihr hier auch von preset slow auf preset veryslow und von tune film auf tune grain umsteigen könntet :D;).

aufkrawall
2013-03-31, 18:04:07
Nehmen sie denn in RGB auf?

TurricanM3
2013-03-31, 18:13:54
Ich dachte MeGUI sei aufgrund der Bildquali eher unvorteilhaft?

wn612953
2013-03-31, 18:17:56
Nehmen sie denn in RGB auf?


Also zumindest dieser "Miguel" meinte via PN, dass er manchmal mit FRAPS und manchmal mit Mirillis Action! aufnimmt.

Er meinte, dass Mirillis Action! beim Aufnehmen häufig eine bessere ingame Framerate liefert als FRAPS. Aber er meinte auch dass es manchmal umgekehrt ist. Käme halt auf das Spiel an meinter er.

Wobei bei den letzten Videos von ihm fast immer dabei stand:




http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_bioshock_infinite-13927_en.html

Capture software: Mirillis Action!



;)

Habe nicht gefragt ob FRAPS mit RGB oder YV12.

Und keine Ahnung ob man bei Mirillis Action! überhaupt zwischen RGB und YV12 auswählen kann?

Wäre auch mal interessant zu erfahren ob bei Mirillis Action! YV12 überhaupt Farbverfälschungen und Schärfeverlust beim Decodieren/Encodieren auftreten.

Vielleicht entstehen mit Mirillis Action! YV12 garnicht diese Farbverfälschungen und Schärfeverlust wie bei FRAPS YV12?

Wie gesagt, keine Ahnung, kannst es ja vielleicht mal ausprobieren wenn du Bock hast ;)?

PS: Er meinte auch, dass er bei Mirillis Action! nicht die Quick Sync H.264 MP4 Aufnahme benutzt, sondern die normale.

dargo
2013-03-31, 18:48:52
Wäre also super wenn ihr hier auch von preset slow auf preset veryslow und von tune film auf tune grain umsteigen könntet :D;).
Wenn du mir einen passenden Sixcore von Intel samt Unterbau spendierst... gerne. ;)

Edit:
Ich habe dieses Mirillis Action! mal ausprobiert. Das kommt von der BQ nicht mal ansatzweise an Fraps heran. Sowohl mit Quali normal als auch hoch ist das Bild richtig weichgespült in pCars. Mit Fraps sehe ich die gleiche BQ im Video wie beim Spielen.

wn612953
2013-03-31, 19:29:21
Edit:
Ich habe dieses Mirillis Action! mal ausprobiert. Das kommt von der BQ nicht mal ansatzweise an Fraps heran. Sowohl mit Quali normal als auch hoch ist das Bild richtig weichgespült in pCars. Mit Fraps sehe ich die gleiche BQ im Video wie beim Spielen.


Habe zwar schon im Mirillis Action! Forum gelesen, dass der FICV Codec, welcher von Mirillis Action! verwendet wird, lossy sein soll, siehe:

http://forum.mirillis.com/viewtopic.php?p=5342#p5342

Aber dort steht auch dass er "nearly lossless" sei.

Wobei es andererseits laut diesem Post:




http://forum.mirillis.com/viewtopic.php?p=5870&sid=57fd2237115d409ca44e16905fa2d40a#p5870

Example test: recording desktop (moving, resizing, minimizing, mximizing windows).
Resolution 1680x1050 @60fps.

Fraps: recording time 12s, output filesize: 368 MB
Action!: recording time 10s, output filesize: 19 MB



schon ein drastischer Unterschied zu sein scheint... :eek:;)

@ dargo:

Könntest du mal bitte ein paar PNG Vergleichsbilder FRAPS vs. Mirillis Action! posten?

Wäre sehr nett.

dargo
2013-03-31, 19:32:59
Argh... gerade die Videos gelöscht. X-D Ich erstelle mal neue für den Screen-Vergleich.

Edit:

Fraps
http://s1.directupload.net/images/130331/temp/pamnazvm.png (http://s1.directupload.net/file/d/3211/pamnazvm_png.htm)

Mirillis Action! --> Video @hoch, Input-Bereich 0-255
http://s7.directupload.net/images/130331/temp/4yss9qh6.png (http://s7.directupload.net/file/d/3211/4yss9qh6_png.htm)

wn612953
2013-03-31, 19:44:11
Okay.

Wäre übrigens super, wenn du nicht nur Project CARS. sondern auch Crysis 3 für die Vergleichbilder benutzen könntest ;).

By the way, hier wurde bisher noch kein einziges Crysis 3 Video gepostet :eek:.

dargo
2013-03-31, 19:46:19
Könnte es sein, dass vielleicht Mirillis Action! mit SweetFX nicht klarkommt? Ich verwende das in pCars, also SMAA + Schärfefilter.

TurricanM3
2013-03-31, 19:48:55
By the way, hier wurde bisher noch kein einziges Crysis 3 Video gepostet :eek:.


Das Feedback hier ist auch ziemlich überschaubar. :/
Die Videos sind ja nun nicht gerade eben mal gemacht...

wn612953
2013-03-31, 19:50:19
Edit:

Fraps
http://s1.directupload.net/images/130331/temp/pamnazvm.png (http://s1.directupload.net/file/d/3211/pamnazvm_png.htm)

Mirillis Action! --> Video @hoch, Input-Bereich 0-255
http://s7.directupload.net/images/130331/temp/4yss9qh6.png (http://s7.directupload.net/file/d/3211/4yss9qh6_png.htm)


Danke für die Bilder.

Oh man, wie kann man sowas nur als "nearly lossless" bezeichnen :eek:?

Noch ein paar mehr Vergleichsbilder (z.B. von Crysis 3) wären nicht schlecht.

dargo
2013-03-31, 21:06:43
Danke für die Bilder.

Oh man, wie kann man sowas nur als "nearly lossless" bezeichnen :eek:?

Noch ein paar mehr Vergleichsbilder (z.B. von Crysis 3) wären nicht schlecht.
Was auch lustig ist... :D

Fraps mit 16 Sekunden = 1,36GB
Mirillis Action! mit 17 Sekunden = 128MB

X-D

wn612953
2013-03-31, 21:45:02
Was auch lustig ist... :D

Fraps mit 16 Sekunden = 1,36GB
Mirillis Action! mit 17 Sekunden = 128MB

X-D


Siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9715375#post9715375

In dem dort zitierten Post kamen die ja auch schon zu einem ähnlichen Ergebnis.

Naja, für Videos die letztendlich eh nur bei Streamingseiten wie YT etc. landen sollen oder vielleicht nur mit CRF 20 und schlechter encodiert werden sollen, ist es an sich nicht unbedingt schlecht, da man (im Vergleich zu FRAPS) keine SSD zum Aufnehmen benötigt und zudem viel länger aufnehmen kann ohne dass gleich der Speicherplatz ausgeht und ausserdem die ingame Framerate häufig besser ist.

Aber für qualitativ hochwertige Videos taugt das IMHO nicht unbedingt, da deinen Vergleichsbildern nach zu urteilen einfach zu viele feine Details verloren gehen.

Habe "Miguel" von Gamersyde schon via PN die Links zu deinen Vergleichsbildern geschickt :D. Mal sehen ob er danach noch Mirillis Action! benutzt... ;)

Andererseits wäre FRAPS YV12 mit MeGUI auch nicht unbedingt eine Alternative...

Man man, wenn man nur mal wüsste warum es nur HandBrake hinbekommt FRAPS YV12 Videos vernünftig zu encodieren.

Das müsste doch eigentlich auch irgendwie mit MeGUI (AviSynth) etc. funktionieren... :(

Und Dxtory YV12 (Welches sich mit MeGUI vernünftig encodieren lässt?) ist wiederum beim Aufnehmen performanceintensiver als FRAPS YV12, oder?

EDIT:

PS:

Könnte es sein, dass vielleicht Mirillis Action! mit SweetFX nicht klarkommt? Ich verwende das in pCars, also SMAA + Schärfefilter.


Also bei deinem Mirillis Action! Bild scheint SMAA tatsächlich nicht mit aufgenommen worden zu sein. Beim FRAPS Bild hingegen schon.

wn612953
2013-04-01, 13:56:38
@ dargo:

Hattest du bei deinem Mirillis Action! Test, bzw. bei den Vergleichsbildern die Quick Sync H.264 MP4 Aufnahmeoption benutzt? Oder die AVI Aufnahme?

dargo
2013-04-01, 16:02:57
Avi... das andere ist nur 480p.

wn612953
2013-04-03, 17:08:59
[B][I]Mirillis Action! --> Video @hoch


Welche Mirillis Action! Version hast du probiert? Die neuste (Version 1.13.3)?

Und hattest du auch mal die andere Videoqualitätseinstellung probiert? Also nicht "Hoch", sondern "Normal"?

Dieser "Miguel" von Gamersyde meint bei ihm wäre die Aufnahmequalität mit Mirillis Action! so wie bei FRAPS und nicht so wie in deinen Bildern gezeigt.

Cubitus
2013-04-06, 15:29:18
Ich habe mich dazu überwunden mein Crysis 3 Vid hochzuladen :biggrin:
Es zeigt das zweite Level und ein paar Wasserspiele.. viel Spaß..

Crysis 3 Ultra Details+4xSMAA+16AF+HQ@2560*1440 (CRF 15.5/30 FPS)

http://www.cubi2k10.de/Videos/Stream/C3/c3.jpg

Download, Link speichern unter ~3,4 GB (http://www.cubi2k10.de/Videos/Stream/C3/C1.mp4)

Alternative: Adresse des Links kopieren
und im VLC Player dort die Adresse reinkopieren. (Achtung bei Auslastungs-Spitzen kommt es zu starkem Ruckeln)

http://www.cubi2k10.de/Videos/Stream/BS3/vlc.jpg

TurricanM3
2013-04-06, 16:25:56
Grafisch der schönste Level wie ich finde. :smile:

Aber hui, das kommt mir in 30fps schon ziemlich ruckelig vor, gerade das Mouse Movement.

Wieso eigentlich kein Stream mehr?

Cubitus
2013-04-06, 17:02:14
Grafisch der schönste Level wie ich finde. :smile:

Aber hui, das kommt mir in 30fps schon ziemlich ruckelig vor, gerade das Mouse Movement.

Wieso eigentlich kein Stream mehr?


Also mit 30 FPS lässt sichs schon flüssig spielen, aber das Aufnehmen fordert leider seinen Tribut.
Ich konnte noch etwas mehr Speed herauskitzeln, da ich zum recorden eine SSD verwende.

Bei 3,4 Gig wäre ein Stream so gar nicht mehr möglich. Zudem frisst der JW Player zuviel CPU Last.
VLC lässt sich mit 5 Klicks des Anwenders ebenso als Stream-Player verwenden , nur eben GPU unterstützt. Zumal den VLC Player 90 % der User installiert haben müssten. :)

wn612953
2013-04-06, 19:19:54
Also mit 30 FPS lässt sichs schon flüssig spielen, aber das Aufnehmen fordert leider seinen Tribut.
Ich konnte noch etwas mehr Speed herauskitzeln, da ich zum recorden eine SSD verwende.


Noch mal zu Mirillis Action! etc.:

Dieser "Miguel" von Gamersyde meinte, dass er die Spiele mit FRAPS bzw. Mirillis Action! manchmal nicht im Fullscreen Modus aufnimmt, also nicht den "Hook" von FRAPS bzw. Mirillis Action! nutzt, sondern stattdessen die Spiele auf Fensterdarstellungs Modus umschaltet und dann den Desktop auf dem das Fenster läuft mit FRAPS bzw. Mirillis Action! aufnimmt, da dadurch die Aufnahmeperformance teilweise wesentlich besser wäre.

Keine Ahnung was und ob da was dran ist, aber meinte er halt.

Ausserdem hat er, wie bereits erwähnt, gemeint, dass die Mirillis Action! Aufnahmen bei ihm qualitativ nicht so schlecht wären wie hier von dargo gezeigt.

Er meinte auch, dass beispielsweise folgendes Video ("Environment #1 (PC)") mit FRAPS aufgenommen wurde:

http://www.gamersyde.com/download_bioshock_infinite_action_1_pc_-29823_en.html

und folgendes Video ("Environment #2 (PC)") mit Mirillis Action! aufgenommen wurde:

http://www.gamersyde.com/download_bioshock_infinite_environment_2_pc_-29820_en.html

Als Grund nannte er, dass das Aufnehmen mit FRAPS zu starken Performanceinbrüchen geführt hat, sobald es nach draußen in die Stadt von "Columbia" ging.

Bei Mirillis Action! hingegen meinte er war die Performance wesentlich besser.

Er fragte auch ob es qualitativ auffallen würde, dass "Environment #1 (PC)" mit FRAPS aufgenommen wurde und "Environment #2 (PC)" mit Mirillis Action! aufgenommen wurde.

Die Videos wurden wie gesagt mit MeGUI (x264) @ development update server und folgender CLI encodiert:


--level 4.2 --preset veryslow --tune grain --crf 12 --vbv-bufsize 78125 --vbv-maxrate 62500


Auf Anhieb scheint qualitativ, zumindest zunächstmal, kein Unterschied zu erkennen zu sein. Allerdings überschneidet sich das Ende von Environment #1 auch nur kurz mit dem Anfang von Environment #2, was einen Vergleich relativ schwer macht.

Keine Ahnung, vielleicht macht die Kompression von Mirillis Action! im Endeffekt keinen Unterschied mehr wenn es hinterher sowieso noch mal (stärker) mit x264 komprimiert wird?

Vergleichsbilder Mirillis Action! @ Normal vs. Mirillis Action @ High vs. FRAPS wäre noch mal interessant. Also auch noch mal mit Mirillis Action! @ Normal.

dargo
2013-04-06, 21:21:38
Nutzt dieser "Miguel" von Gamersyde eigentlich die Vollversion von Mirillis Action! oder die Demo? Vielleicht ist die Demo nur limitiert? Ich nutze nur die Demo.

wn612953
2013-04-06, 22:32:37
Nutzt dieser "Miguel" von Gamersyde eigentlich die Vollversion von Mirillis Action! oder die Demo? Vielleicht ist die Demo nur limitiert? Ich nutze nur die Demo.


Die Trial ist nicht featurebegrenzt, sondern zeitbegrenzt (30 Tage).

Kann daher auch nicht mehr Videoquality High vs. Normal vergleichen, da die Trial abgelaufen ist.

Wäre also nicht schlecht wenn du das mal testen könntest. Vielleicht ist die Qualität @ Normal ja besser als @ High, keine Ahnung.

wn612953
2013-04-07, 13:25:02
Hey Leute,

könnte hier vielleicht zufällig jemand ein 1920x1080@60fps High-Bitrate Video von der UE3/UDK "Beneath (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9723990#post9723990)" Demo (Beneath 1.1 (executable)) posten ;)?

Wäre sehr nett :up:.

wn612953
2013-04-13, 11:45:25
Soeben entdeckt:




http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-the-ultimate-gaming-pc

Digital Foundry vs. the ultimate gaming PC

Three Titans. Six CPU cores. A generational leap beyond PlayStation 4?

[...]

Our first test was a return to some unfinished business - a re-run of our circa 2008 grail quest - running Crysis at 1080p at 60 frames per second. At the time, Nvidia's dual-chip GeForce GTX 295 couldn't get close to realising the dream, not even with anti-aliasing disabled, and not even by moving on to the more optimised Crysis Warhead. With this PC, we can run Crysis at a completely locked 1080p60 with 16x AA and we're barely drawing 350W from the mains.

[...]



:D:up:

wn612953
2013-04-13, 12:06:24
PS:

Hier noch ein Video aus dem Artikel, bei ca. 07:45 min wird sogar Crysis 1 @ Very High @ 2560x1440 @ 16xMSAA gezeigt:



The Most Powerful Gaming PC in the World?

Core i7 3970X (Six Cores)
3x GeForce Titans (SLI)

2560x1440 Gaming
Benchmark Tests

http://www.youtube.com/watch?v=on3Kp8LXGv0

Note that the recording was carried out on a second PC. We didn't tap into system resources by using FRAPS.



:eek::D;)

-/\-CruNcher-/\-
2013-04-13, 12:24:47
350W das Gesamte SLI System (find ich schon nicht schlecht) wo liegt nochmal der max output der PS4 ?
Da lohnt sich eine Titan ja sogar von Leistung/Energie her anscheinend wenn 3 stück nur 350W aus dem System hauen bei Crysis 1 1080p 60 FPS mit 16xMSAA (CryEngine 2) :)

Schade das sie keinen direkten vergleich mit CryEngine 3 durchführen aber das ist ja mal ein output :)

This monster drinks at least 160W at idle, scaling up according to load. Across all of our testing we hit about 980W at the max - enough to keep the room heated during the recent cold snap. However, Crysis 3 topped out at around 770W. We had the power to do better but it simply wasn't being utilised.


Rage als vergleich währe hier auch sehr interessant gewesen

wn612953
2013-04-13, 12:34:13
350W das Gesamte SLI System (find ich schon nicht schlecht) wo liegt nochmal der max output der PS4 ?
Da lohnt sich eine Titan ja sogar von Leistung/Energie her anscheinend wenn 3 stück nur 350W aus dem System hauen bei Crysis 1 1080p 60 FPS mit 16xMSAA (CryEngine 2) :)


350 W bei Crysis 1 @ 1080p60...

Crysis 2 und Crysis 3 @ 4K hingegen haben wohl scheinbar mehr verbraucht, siehe:




http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-the-ultimate-gaming-pc

[...]

Throughout our testing we had the PC plugged into a power meter, producing some fascinating - if not alarming - metrics. This monster drinks at least 160W at idle, scaling up according to load. Across all of our testing we hit about 980W at the max - enough to keep the room heated during the recent cold snap. However, Crysis 3 topped out at around 770W. We had the power to do better but it simply wasn't being utilised.

On this version of the game at least, we reckon that we would have got at least 90 per cent of the experience from two Titan cards in SLI. Take a look at the same level running on one Titan and you'll see that we should really be hitting 80-90FPS with ease here if we were getting a decent level of scalability across all three cards. Turning off v-sync unlocks the frame-rate, giving us some idea of the full power we do have available and we never hit 70FPS. Moving onto 4K resolution, the same process only yields us around 38FPS on average. Maybe the recently released patch addresses that. After all, Crysis 2 - running on the same engine - could easily sail past the 900W level, with 4K frame-rates averaging well above 60FPS, peaking at 90FPS. Here the power drain lends evidence to the theory that we're utilising the potential of all three cards.

[...]



:eek:;)

Schade das sie keinen direkten vergleich mit CryEngine 3 durchführen


Doch, tun sie, siehe oben ;).

wn612953
2013-04-13, 12:56:11
PS:

Hier noch ein Video aus dem Artikel, bei ca. 07:45 min wird sogar Crysis 1 @ Very High @ 2560x1440 @ 16xMSAA gezeigt:

:eek::D;)


PPS:

Hier sogar noch mal @ 3840x2160:

http://www.youtube.com/watch?v=cCB0a1ZqteE

:uwoot: @ Framerate :eek:

-/\-CruNcher-/\-
2013-04-13, 13:01:36
350 W bei Crysis 1 @ 1080p60...

Crysis 2 und Crysis 3 @ 4K hingegen haben wohl scheinbar mehr verbraucht, siehe:






:eek:;)


Doch, tun sie, siehe oben ;).

Der vergleich ist allerdings nur 4K res aber trotzdem interessant irgend ein feature kostet enorm nun wer es interessant zu sehen wie sich das Grafisch auswirkt um so rückschlüsse auf die Effizienz ziehen zu können, die UE3 Games performen ja alle am Limit mit ihrem Pre Backed content :)
Denke mal das Grass Rendering wird hier enorm zum Ergebnis beigetragen haben das die CryEngine 2 vorbeizieht, wenn in solch einem Level getestet und verglichen wurde.
Allerdings scheint sich der lock durch die ganze testsequenz zu zu ziehen (also vieleicht ein genereles Compute SLI problem mit irgend einem neuen feature) denke mal irgendwo wurde dann auch kein Grass mehr gerendert und trotzdem erreicht es nicht die 60 fps mehr das ist schon sehr interessant :)

Die CDE performt garnicht schlecht für das was sie leistet die Glacier 2 scheint ein wenig abgeschlagen, wobei ohne wirklich zu wissen wo da jetzt getestet wurde und was da auf dem bildschirm gerendert wurde ist es nur mehr vermutung bassierend auf diesen werten :)

4K ist für Otto normal sehr uninteressant und vor allem zu teuer in der Anschaffung so teuer das selbst die Industrie es als momentan gescheitert für Otto normal Konsumenten ansieht ;)


Ja der Energie output @ 4K is gigantisch und unwirtschaftlich ohne Ende im Vergleich zum direkten output Ergebnis für Otto normal :D

wn612953
2013-04-13, 13:21:32
4K ist für Otto normal sehr uninteressant und vor allem zu teuer in der Anschaffung so teuer das selbst die Industrie es als momentan gescheitert für Otto normal Konsumenten ansieht ;)


Um von 4K zu profitieren benötigt man nicht zwingend auch ein 4K Display, müsste doch gerade hier im 3DCenter Forum bekannt sein, siehe:

Downsampling (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129)

;)

-/\-CruNcher-/\-
2013-04-13, 13:23:13
Downsampling liefert aber auch unterhalb von 4K sehr gute Ergebnise und kann zu dem noch mit anderen verfahren kombiniert werden die es effizienter machen als wie ein reines 4K downsampling vor allem auf den Shader Units alleine.

wn612953
2013-04-17, 21:57:04
Hey Leute,

könnte hier vielleicht zufällig mal jemand ein Walkthrough Video von der letzten Crysis 3 Mission ("Gods And Monsters") oder, wie schon öfter nachgefragt, von der "Crysis-Modsammlung "krawall-Collection" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=534992)" machen?

Wenn möglich nicht @ 1080p60, sondern @ 1080p30, damit mehr Bits pro Frame verfügbar sind und feine Details besser erhalten bleiben.

Oder halt @ 1080p60, aber dann mit Mega-Bitrate (was natürlich die Dateigröße stark nach oben schnellen lassen würde).

Also möglichst 1080p30 @ Level 4.1:

--level 4.1 --preset veryslow --tune grain --crf 12 --vbv-bufsize 78125 --vbv-maxrate 62500

Oder 1080p60 @ Level 5.1:

--level 5.1 --preset veryslow --tune grain --crf 12 --vbv-bufsize 300000 --vbv-maxrate 300000

:D

Mindestens CRF 12 (oder besser) sollte es schon sein ;).

Achso, Crysis 1 bzw. 3 jeweils @ komplett Very High Settings versteht sich wohl von selbst :D;).

PS: 1080p30 @ Level 5.1 ginge natürlich theoretisch auch :cool:.

Wäre sehr nett :up:, leider wird hier ja nicht mehr so viel gepostet :(.

Evil Ash
2013-05-15, 22:16:26
Mal ein GTA IV-Video. :D

http://www.youtube.com/watch?v=kx2kSLTLBzU

TurricanM3
2013-05-18, 11:32:00
Nach einiger Zeit auch noch mal was von mir.

Metro 2033 "Defense" Gameplay
(max. Details, 4xMSAA, DX11, ohne Adv. DOF, Schwierigkeitsgrad "Ranger easy")
1080p | 60fps | 02:54min | 739MB (Handbrake encoded, CRF16)

http://abload.de/img/m2033f0s3i.jpg (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Metro2033_Defense.html)

Wie immer: Falls es ruckelt (der Stream benötigt viel Leistung), runterladen und lokal wiedergeben, ist sowieso was smoother aufgrund der GPU-Beschleunigung.

daywalker4536
2013-05-18, 12:08:22
Mal ein GTA IV-Video. :D

http://www.youtube.com/watch?v=kx2kSLTLBzU

Wirklich wirklich gut ^^

TurricanM3
2013-05-22, 20:56:24
Death trouser hier. :freak:

Zocke nun Metro LL, hier mal ein Schnipsel. Nicht wundern, dass ich nicht unbedingt auf die Viecher schieße, Licht schadet denen. Am Anfang ist auch eine nette PhysX Stoffsimulations-Szene dabei, allgemein beeindruckende Lichteffekte und toll ausschauende Tesselation an den Spinnen wie ich finde. Hab auch mal ein paar Granaten geschmissen (wg. PhysX).

Metro Last Light "Regina" Gameplay
(max. Details, Advanced PhysX, Tesselation Very High, Schwierigkeitsgrad "Hardcore")
1080p | 60fps | 09:19min | 1.4GB (Original ~37GB, Handbrake encoded, CRF16)

http://abload.de/img/metrollsqsix.jpg (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/MetroLastLight_Regina.html)

Wie immer: Falls es ruckelt (der Stream benötigt viel Leistung), runterladen und lokal wiedergeben, ist sowieso was smoother aufgrund der GPU-Beschleunigung.
Direkt-Download: MetroLastLight_Regina.mp4 (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/MetroLastLight_Regina.mp4)

wn612953
2013-05-30, 18:17:32
Metro Last Light "Regina" Gameplay
(max. Details, Advanced PhysX, Tesselation Very High, Schwierigkeitsgrad "Hardcore")


Thanks.

Das Abziehen der Plane vom Fahrzeug gleich zu Beginn des Videos kommt grafisch sehr gut rüber :up:.

1080p | 60fps | 09:19min | 1.4GB (Original ~37GB, Handbrake encoded, CRF16)


Gute Qualität :).

Wäre aber sehr nett, wenn du beim nächsten Mal Tune Grain benutzen würdest (anstatt Tune Film). Tune Grain treibt die Bitrate (bei sonst gleichen Einstellungen) zwar in die Höhe, erhält feine Details dafür aber noch besser als Tune Film.

ist sowieso was smoother aufgrund der GPU-Beschleunigung.


Wenn du HTML5 video (http://en.wikipedia.org/wiki/HTML5_video) anstatt Flash benutzt hättest, dann hätte die Hardwarebeschelunigung zumindest mit Chrome schon jetzt funktionieren sollen ;)?

DXVA2 Hardwarebeschleunigung für Firefox sollte zumindest laut folgendem Bugentry:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=847267

auch ab Version 23 Einzug halten :).

TurricanM3
2013-05-30, 19:20:25
Hier als hardwarebeschleunigtes HTML5:

Metro Last Light "Regina" Gameplay (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/MetroLastLight_Regina_HTML5.html)

:smile:

Ich habe Tune Film verwendet, weil du das weiter vorne mal wolltest. Hab das Preset nun auf Tune Grain aktualisiert.

wn612953
2013-05-30, 19:29:22
Hier als hardwarebeschleunigtes HTML5:

Metro Last Light "Regina" Gameplay (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/MetroLastLight_Regina_HTML5.html)

:smile:


Thanks.

Firefox 21 sagt hier aber komischerweise:




Kein Video mit unterstütztem Format und MIME-Typ gefunden.


:confused:

Die H.264 Videos auf den beiden folgenden Seiten beispielsweise:

http://ie.microsoft.com/testdrive/graphics/videoformatsupport/default.html
http://www.quirksmode.org/html5/tests/video.html

funktionieren jedoch...

-/\-CruNcher-/\-
2013-05-30, 22:55:47
Soweit ich weiss supported der Firefox Decoder noch nicht alle Profiles, er ist noch in einem sehr frühen Stadium und ehrlichgesagt ohne das Firefox endlich mal eine Multihreaded Engine bekommt (die wirklich alles separiert) wird das eh nix und sie werden Google ewig hinterherlaufen mit ihrer Video Decoder implementation ich hab schon damals darauf hingewiesen, das single threaded und selbst mit plugin container getrennt Multimedia ein graus mit Firefox ist viel zu viel frame verluste wenn was in einem tab irgendwo blockiert und selbst in den grundzügen lief es damals schon aus dem ruder selbst ohne mehr tabs offen, allerdings die Flash Player Implementation.
Bei Chrome hat das nie gestört und das von Anfang an Video hat immer höchste priorität bekommen allerdings verwundert diese saubere implementation auch nicht sie haben halt von Anfang an fürs Youtube experience optimiert und von Anfang an mit Adobe direkt integriert hatten ja ein imenses wirtschaftliches interesse das das ohne Probleme läuft.
Firefox rennt dem immernoch hinterher, mal hoffen das es endlich mit 23 besser wird aber der jetzige Decoder naja kann es noch lange nicht mit Flash Player und Mainconcepts 10 bit Decoder aufnehmen und wie gesagt hau dir mal ein paar tabs in den Hintergrund am Besten noch zig flash instanzen die in den anderen Tabs ehh (plugin container) ruhen und dann versuch mal erst in einem Fenster ohne Frame verluste ein Video zu schauen, Fullscreen ist die Wahrscheinlichkeit das es ohne Probleme klapt noch relativ hoch windowed ist sie arg niedrig aber selbst Fullscreen hab ich Firefox schon zum slideshow Video Player bekommen mit HTML5 trau ich mich noch nicht zu testen mit dem Alpha H.264 Decoder und ohne zumindestens OMTC wird es sicher auch nicht besser geworden sein als damals mit Flash was ja nach meiner eigenen Erfahrung immernoch ein Frame verlust graus ist je nach Playback Szenario.

Damals war IE9 noch schlimmer dran aber ich denke mal Microsoft wird in IE10 nachgebessert haben

Godmode
2013-05-30, 22:57:36
Funktioniert hier ohne Probleme mit Chrome. FF ist halt auch nicht mehr das was es mal war.

TurricanM3
2013-05-31, 00:23:12
Bei mir sind die HTML5 Videos trotzdem nicht ganz so flüssig wie lokal vom Windows Media Player wiedergegeben. Der Unterschied ist nur minimal aber vorhanden. HTML5 wird zudem zu hell abgespielt.

Ich surfe nur noch mit Chrome. FF bin ich von weg.

-/\-CruNcher-/\-
2013-05-31, 00:25:05
Muss mich korrigieren sehe gerade das Firefox 2 Decoder hat eine Java Implementation die feature restricted ist und eine Media Foundation implementation die Windows XP ausschliest die aber dadurch das sie quasi über den Hardware Decoder der Grafikarte arbeitet alle Profile die auch der Grafikartentreiber MF Decoder supported unterstüzen sollte.
Sieht also ergo so aus als ist der Server falsch fürs Streamen konfiguriert und anstelle den Video Player zu öffnen versucht er die .mp4 datei zu downloaden, naja immerhin haben sie jetzt eine Native schnitstelle zum OS Decoder.
Aber auch das ist so eine sache damals hatt der CEO schon getönnt wir werden XP support haben für Hardware accelleration und während Mozilla nur große reden geschwungen hat hat Google das realisiert das selbe passiert hier schon wieder sie nutzen Microsofts unteren support und schliesen alles unter NT 6 kategorisch vorerst aus für die wird dann wohl die Java implementation herhalten :P

Bei mir sind die HTML5 Videos trotzdem nicht ganz so flüssig wie lokal vom Windows Media Player wiedergegeben. Der Unterschied ist nur minimal aber vorhanden. HTML5 wird zudem zu hell abgespielt.

Ich surfe nur noch mit Chrome. FF bin ich von weg.

Naja verwunderlich ist das nicht sie schleifen die Video frames von hier nach da dann streamen sie sie durch den plugin container (Flash) da ist immens viel overhead das war schon seit anbeginn der Zeit das fällt wie gesagt 1 Tab surfern wahrscheinlich null auf aber damals selbst da wehe dem irgendwas hat auf der selben seite den Javascript core belastet sprich irgendwas über javascript geladen wie z.b die thumbnails bei Youtube booom hatest du gleich ein paar Frames weniger im Video wo das bild daneben am laden war (die extremen zeiten sollten aber vorbei sein).
Am schlimmsten wie gesagt ist es Windowed da müssen die Frames durchs Firefox composting durch und da Firefox noch mit uralt Single Threaded und quasi Faked Multithreading arbeitet in der Desktop Version bricht da alles irgendwan zusammen je nach seiten komplexität und Tabs anzahl, Plugins ect.
Das Problem gibt es einfach bei Chrome und Chromium nicht da ist alles sauber getrennt (das ist eine echte Meisterleistung in dem Bezug) und wie gesagt es kann noch dauern bis das bei Firefox der Fall sein wird weil in diesem Bezug testen sie erstmal im Mobile branch und porten dann viel viel später die sachen in die Desktop version momentan ist OMTC dran aber selbst das wird sicherlich nicht alle Probleme von Heute auf morgen aus der Welt schaffen.
Für die Mobile Version können sie sich solche späschen nicht erlauben da zählt jede Optimierung und unter Android ist da der Mobile Browser immernoch ein Witz und solange der Mobile Browser nicht mit Chrome konkurieren kann sehe ich schwarz für die Desktop Version in dem fall Multimedia vor allem Video was ja absolut Zeitkritisch ist vor allem wenn wir mal auf HTML5 direkt Conferencing und solche späschen zu steuern :(

Allerdings darf man auch nicht vergessen Google hat beim Browser selbst nicht ganz von 0 angefangen und konnte mit ihren resourcen sehr schnell einen Multithreaded Browser hochreisen der immernoch seines gleichen sucht, während Firefox versucht kontinuierlich die ganzen altlasten loszuwerden und das im laufenden Betrieb.
Und dennoch ich persönlich bleibe bei Firefox auch wenn ich manchmal echt am Verzweifeln bin tut die customizability das alles wieder rausholen :)

Gamer sollten zumindestens eins unbedingt beachten nie Firefox auflasen es sei den ihr habt den ganzen GPU Rendering Kern abgeschaltet und selbst dann wer absolute Performance will Browser besser schliesen seit NT 6 absolut ratsam am besten alles schliesen ;)
Das Zusammenspiel zwischen OS und GPU/CPU ist einfach zu komplex geworden und selbst WDDM 1.2 ist immernoch nicht optimal.

wn612953
2013-05-31, 04:27:03
Soweit ich weiss supported der Firefox Decoder noch nicht alle Profiles, er ist noch in einem sehr frühen Stadium


AFAIK hat Firefox überhaupt keinen eigenen H.264 Decoder?

AFAIK nutzt Firefox seit Version 21 unter Windows den ab Windows Vista (SP2 + Platform Update) bzw. Windows 7 in Windows integrierten H.264 Video Decoder (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/dd797815%28v=vs.85%29.aspx), siehe:

Bug 799315 - Windows Media Foundation backend for media playback (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=799315)

?

Und DXVA2 Hardwarebeschleunigung wird mit Version 23 nachgereicht, siehe:

Bug 847267 - Enable DXVA2 on Windows Vista+ to accelerate H.264 video decoding (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=847267)

Den Tracking Bug für Desktop Support von H.264/AAC/MP3 Wiedergabe via HTML Video und Audio Elementen gibt es übrigens dort:

Bug 799318 - [meta] Support H.264/AAC/MP3 video/audio playback on desktop Firefox (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=799318)

:wink:

TurricanM3
2013-06-01, 02:13:58
Mal ein Renngame:

Grid 2 "Dubai" Gameplay
(Ultra Details plus "soft SSAO"), 4xMSAA+4xSGSSAA, Schwierigkeitsgrad "Hard")
1080p | 60fps | 04:06min | 1.67GB (Original ~18.5GB, Handbrake encoded, CRF16)

http://abload.de/img/grid2pkqad.jpg

Flash Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_Dubai.html) (ohne GPU Beschleunigung, starke CPU benötigt)
HTML5 Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_Dubai_HTML5.html) (mit GPU Beschleunigung, Google Chrome benötigt)
Direkt-Download Grid2_Dubai.mp4 (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_Dubai.mp4) (läuft wohl am flüssigsten)

Ist ganz schön groß geworden das File, trotz nur ~4Min. Bald ist bestimmt mein Space bei Cubitus wieder voll. :frown:
Größenvergleich zwischen Grain und Film Setting sind 1.67 zu 1.10GB. Ganz schön heftig und ehrlich gesagt sehe ich auf Screenshots keinen Unterschied.

-/\-CruNcher-/\-
2013-06-01, 08:39:59
Ich versteh nicht warum ihr Grain und Film tuned ihr habt doch keinen Film Stock hier den ihr encoded sondern CG das ist doch ziemlich sinnbefreit HVS auf Film und Grain zu tunen wo gar kein kein Grain ist wofür aber HVS in x264 über die Jahre optimiert wurde von Jason.
--tune PSNR oder SSIM sollten absolut ausreichen für solche Artificial Render outputs
ihr tut euch doch nur unnötig die bitrate (filesize) in die höhe schrauben ohne sichtbaren unterschied

TurricanM3
2013-06-01, 13:36:49
Ich habs mal getestet:

Dateigröße
Original 18.5GB
Grain 1.67GB
Film 1.10GB
PSNR 1.14GB
SSIM 974MB

Hier mal Screens davon:

http://abload.de/thumb/ori_bewegungjzo1h.png (http://abload.de/image.php?img=ori_bewegungjzo1h.png) http://abload.de/thumb/grain_bewegung0moaq.png (http://abload.de/image.php?img=grain_bewegung0moaq.png) http://abload.de/thumb/film_bewegungqbr8q.png (http://abload.de/image.php?img=film_bewegungqbr8q.png) http://abload.de/thumb/psnr_bewegung9or1z.png (http://abload.de/image.php?img=psnr_bewegung9or1z.png) http://abload.de/thumb/ssim_bewegungfxpjn.png (http://abload.de/image.php?img=ssim_bewegungfxpjn.png)

Ich finde Film hat bei Grid 2 das beste P/L Verhältnis. Hab hier noch was vom Start, ohne Bewegung. Grain scheint minimal zu schärfen?

-/\-CruNcher-/\-
2013-06-01, 15:33:26
Ich habs mal getestet:

Dateigröße
Original 18.5GB
Grain 1.67GB
Film 1.10GB
PSNR 1.14GB
SSIM 974MB

Hier mal Screens davon:

http://abload.de/thumb/ori_bewegungjzo1h.png (http://abload.de/image.php?img=ori_bewegungjzo1h.png) http://abload.de/thumb/grain_bewegung0moaq.png (http://abload.de/image.php?img=grain_bewegung0moaq.png) http://abload.de/thumb/film_bewegungqbr8q.png (http://abload.de/image.php?img=film_bewegungqbr8q.png) http://abload.de/thumb/psnr_bewegung9or1z.png (http://abload.de/image.php?img=psnr_bewegung9or1z.png) http://abload.de/thumb/ssim_bewegungfxpjn.png (http://abload.de/image.php?img=ssim_bewegungfxpjn.png)

Ich finde Film hat bei Grid 2 das beste P/L Verhältnis. Hab hier noch was vom Start, ohne Bewegung. Grain scheint minimal zu schärfen?

Screenshot vergleiche sind genauso sinnbefreit man muss das in Motion vergleichen und man darf nicht wissen was was ist.

TurricanM3
2013-06-01, 15:38:19
Wenn es am Screenshot stellenweise matschig wird (siehe z.B. Auspuff), was soll sich denn da in Bewegung ändern? Eine Tendenz erkennt man schon, zumal ich nicht nur den einen Shot verglichen habe.

wn612953
2013-06-01, 16:49:24
Mal ein Renngame:

Grid 2 "Dubai" Gameplay
(Ultra Details plus "soft SSAO"), 4xMSAA+4xSGSSAA, Schwierigkeitsgrad "Hard")
1080p | 60fps | 04:06min | 1.67GB (Original ~18.5GB, Handbrake encoded, CRF16)


Thanks.

TOP Videobildqualität :up:. Auch wenn du nicht die aktuellste HandBrake Nightly Build benutzt hast :tongue:.

Grafisch und akustisch scheint das Spiel aber eher enttäuschend zu sein IMHO....

HTML5 Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_Dubai_HTML5.html) (mit GPU Beschleunigung, Google Chrome benötigt)


Funktioniert hier mit Firefox 21, wie schon zuvor, nicht.

Die H.264 Videos auf den folgenden Seiten beispielsweise:

http://www.youtube.com/html5
http://ie.microsoft.com/testdrive/graphics/videoformatsupport/default.html
http://www.quirksmode.org/html5/tests/video.html

funktionieren jedoch.

Also scheint etwas mit deiner HTML5 Handhabung nicht zu stimmen ;)?

Ich habs mal getestet:

Dateigröße
Original 18.5GB
Grain 1.67GB
Film 1.10GB
PSNR 1.14GB
SSIM 974MB


Du hast noch etwas vergessen zu testen:

Nämlich überhaupt kein Tune (also die Default-Einstellung) zu benutzen ;).

Bei HandBrake: "x264 Tune: None", bei MeGUI: "Tuning: None".

;)

Ich versteh nicht warum ihr Grain und Film tuned ihr habt doch keinen Film Stock hier den ihr encoded sondern CG das ist doch ziemlich sinnbefreit HVS auf Film und Grain zu tunen wo gar kein kein Grain ist wofür aber HVS in x264 über die Jahre optimiert wurde von Jason.
--tune PSNR oder SSIM sollten absolut ausreichen für solche Artificial Render outputs
ihr tut euch doch nur unnötig die bitrate (filesize) in die höhe schrauben ohne sichtbaren unterschied


:rolleyes:

Siehe die folgenden Threads:

x264 --tune parameters?? (http://forum.doom9.org/showthread.php?p=1468431#post1468431)

Is the x264 "--tune film" setting film only? (http://forum.doom9.org/showthread.php?t=149394)

Which tune option to set when encoding gameplay video? (http://forum.doom9.org/showthread.php?t=157099)

x264 settings for PC games? (http://forum.doom9.org/showthread.php?t=160831)

x264 presets, profiles, and tuning system (http://forum.doom9.org/showthread.php?p=1611918#post1611918)

How to preserve this much fine detail with x264? (http://forum.doom9.org/showthread.php?p=1617215#post1617215)

Help Requested to Maintain Fine Detail in an x264 Encode (http://forum.doom9.org/showthread.php?p=1598840#post1598840) (die dort vogeschlagenen Settings entsprechen mehr oder weniger --tune grain)

:smile: ;)

PS:




[...]

--tune <string> Tune the settings for a particular type of source
or situation
Overridden by user settings.
Multiple tunings are separated by commas.
Only one psy tuning can be used at a time.
- film (psy tuning):
--deblock -1:-1 --psy-rd <unset>:0.15
- animation (psy tuning):
--bframes {+2} --deblock 1:1
--psy-rd 0.4:<unset> --aq-strength 0.6
--ref {Double if >1 else 1}
- grain (psy tuning):
--aq-strength 0.5 --no-dct-decimate
--deadzone-inter 6 --deadzone-intra 6
--deblock -2:-2 --ipratio 1.1
--pbratio 1.1 --psy-rd <unset>:0.25
--qcomp 0.8
- stillimage (psy tuning):
--aq-strength 1.2 --deblock -3:-3
--psy-rd 2.0:0.7
- psnr (psy tuning):
--aq-mode 0 --no-psy
- ssim (psy tuning):
--aq-mode 2 --no-psy
- fastdecode:
--no-cabac --no-deblock --no-weightb
--weightp 0
- zerolatency:
--bframes 0 --force-cfr --no-mbtree
--sync-lookahead 0 --sliced-threads
--rc-lookahead 0

[...]



;)

-/\-CruNcher-/\-
2013-06-01, 17:32:52
Ich weiss zwar nicht worauf du hinauswillst aber selbst mit einem Game das einen Grain Shader nutzt ist es quatsch weil diese Shader nur noise Shader sind es gibt keine guten Temporal Grain Shader bis jetzt oder zeig mir einen der Film Stock realistisch nachempfindet in einem Spiel temporal.

Film kannst du nehmen wenn das Ergebnis etwas schärfer sein soll da das inloop deblocking reduziert und jason sein PSY-RD aktiv wird Grain ist allerdings ziemlich nonsense für Games.

Und über Video Encoding brauchst du mich über Doom9 wirklich nicht versuchen aufzuklären ;)

wn612953
2013-06-01, 18:00:03
Ich weiss zwar nicht worauf die hinauswillst


Wohl zu faul um selbst zu lesen, was :smile:?

Naja..., siehe beispielsweise folgende Zitate:


In short: use --tune film for all real-world encodes that are not animation, in the sense of cel shading.

3d CGI should still be encoded with --tune film.
Well, I'm not sure about psy-trellis with this kind of source, but deblock=-1:-1 should help when encoding detailed (finely textured) sources.
Explanation behind --tune film: lower deblocking settings and stronger psy-trellis bias towards detail retention at the expense of graphical artifacts, especially on sharp edges.
grain tuning is for grainy (how more obvious this could be?) sources when you want to retain this grain in final encode, fine details are just a sort of grain for the encoder
tune grain will help preserving shapness and small details.



Alles in oben genannten Threads zu finden :).

Ich weiss zwar nicht worauf du hinauswillst aber selbst mit einem Game das einen Grain Shader nutzt ist es quatsch weil diese Shader nur noise Shader sind es gibt keine guten Temporal Grain Shader bis jetzt oder zeig mir einen der Film Stock realistisch nachempfindet in einem Spiel temporal.

Film kannst du nehmen wenn das Ergebnis etwas schärfer sein soll da das inloop deblocking reduziert und jason sein PSY-RD aktiv wird Grain ist allerdings ziemlich nonsense für Games.


Hast du überhaupt schonmal probiert sehr detaillierte 3D Videospielgrafik einmal mit und einmal ohne --tune grain zu encodieren :rolleyes:?

Ich schon :smile:.

Habe dazu die 165 Mbps Version von:


Unreal Engine 3 'Samaritan' Real-Time Demo Video

http://www.fileplanet.com/219009/210000/fileinfo/Unreal-Engine-3-%27Samaritan%27-Real-Time-Demo-Video
http://www.atomicgamer.com/files/90587/unreal-engine-3-samaritan-real-time-demo-video-qt



als Quelle genutzt und jeweils einmal mit --preset slow --crf 21 (also ohne Tune) und einmal mit --preset slow --crf 21 --tune grain (also mit Tune Grain) re-encodiert.

Ergebnis: der Re-Encode mit Tune Grain war IMHO um Welten detaillierter und viel weniger matschig als die Version ohne Tune.

Die Bitrate war aber mit Tune Grain auch wesentlich höher.

Was wohl wahrscheinlich schlicht daran liegt, dass der Encoder mit --tune grain dahingehend getunt wird feine Details nicht einfach wegzulassen bzw. wegzublurren, auch wenn das der Kompression zuträglich wäre :smile:.

Grain = eine Form feiner Details

;)

dargo
2013-06-01, 19:32:01
Mal ein Renngame:

Grid 2 "Dubai" Gameplay
(Ultra Details plus "soft SSAO"), 4xMSAA+4xSGSSAA, Schwierigkeitsgrad "Hard")
1080p | 60fps | 04:06min | 1.67GB (Original ~18.5GB, Handbrake encoded, CRF16)

http://abload.de/img/grid2pkqad.jpg

Flash Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_Dubai.html) (ohne GPU Beschleunigung, starke CPU benötigt)
HTML5 Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_Dubai_HTML5.html) (mit GPU Beschleunigung, Google Chrome benötigt)
Direkt-Download Grid2_Dubai.mp4 (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_Dubai.mp4) (läuft wohl am flüssigsten)

Ist ganz schön groß geworden das File, trotz nur ~4Min. Bald ist bestimmt mein Space bei Cubitus wieder voll. :frown:
Größenvergleich zwischen Grain und Film Setting sind 1.67 zu 1.10GB. Ganz schön heftig und ehrlich gesagt sehe ich auf Screenshots keinen Unterschied.
Danke. :)

Das Spiel sieht imho sogar richtig schick aus. Wenn ich an das Gemaschte und Pissfilter von Grid 1 zurückdenke... X-D Sind andere Strecken grafisch auf ähnlichem Niveau? Das Farbsetting gefällt mir bei dieser Strecke. Werde mir das Game mal vormerken wenn ich mal wieder Lust auf einen Arcaderacer habe.

wn612953
2013-06-01, 19:44:02
Wenn ich an das Gemaschte und Pissfilter von Grid 1 zurückdenke... X-D


Scheint dem Video nach zu urteilen beim zweiten Teil nicht sonderlich reduziert worden zu sein :confused:?

TurricanM3
2013-06-01, 21:54:56
Thanks.

TOP Videobildqualität :up:. Auch wenn du nicht die aktuellste HandBrake Nightly Build benutzt hast :tongue:.


Auto Update ist an (daily). Er sagt auch es gäbe ein Update, lädt dann aber nur ewig. Habs manuell aktualisiert jetzt.


Grafisch und akustisch scheint das Spiel aber eher enttäuschend zu sein IMHO....


So schlimm finde ich es nun nicht. Mir gefällts sehr gut, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. :smile:


Funktioniert hier mit Firefox 21, wie schon zuvor, nicht.

Die H.264 Videos auf den folgenden Seiten beispielsweise:

http://www.youtube.com/html5
http://ie.microsoft.com/testdrive/graphics/videoformatsupport/default.html
http://www.quirksmode.org/html5/tests/video.html

funktionieren jedoch.

Also scheint etwas mit deiner HTML5 Handhabung nicht zu stimmen ;)?


Tut mir leid, aber da weiß ich leider nicht woran das liegt. Der HTML Code sieht bei mir so aus:

<html>
<head>
<title>
High Quality Video Stream
</title>
</head>
<body bgcolor="#000000" text="#FFFFFF" link="#FFFFFF" alink="#FFFFFF" vlink="#FFFFFF">
<br>
<center>

<video controls preload="metadata" width="1024" height="576" poster="http://abload.de/img/metrollsqsix.jpg">
<source src="http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/MetroLastLight_Regina.mp4" type="video/mp4" />

<div>Dieser Browser unterstützt das Video Element nicht.</div>
</video>
</center>
</body>
</html>


Du hast noch etwas vergessen zu testen:

Nämlich überhaupt kein Tune (also die Default-Einstellung) zu benutzen ;).

Bei HandBrake: "x264 Tune: None", bei MeGUI: "Tuning: None".

;)


None ist 1.05GB groß und von der Quali ähnlich Film, groß sind die Unterschiede aber alle nicht finde ich.

Danke. :)

Das Spiel sieht imho sogar richtig schick aus. Wenn ich an das Gemaschte und Pissfilter von Grid 1 zurückdenke... X-D Sind andere Strecken grafisch auf ähnlichem Niveau? Das Farbsetting gefällt mir bei dieser Strecke. Werde mir das Game mal vormerken wenn ich mal wieder Lust auf einen Arcaderacer habe.


Ja, die meisten liegen auf diesem Niveau finde ich. Mir machts richtig Spaß.
Mit SGSSAA wird es etwas weicher/unschärfer. Ich mache mal noch ein Video eines anderen Rennens mit LOD Bias -3, das ist schärfer.

dargo
2013-06-01, 23:08:25
Mit SGSSAA wird es etwas weicher/unschärfer.
Gilt das nur für Nvidia oder auch AMD?

Ups... im richtigen Thread lesen. :redface:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9787085&postcount=271

Fein. =)

TurricanM3
2013-06-01, 23:15:32
Hier mal noch ein kurzes Video von einer normalen (wenn auch fiktiven) Rennstrecke:

Grid 2 "SRT Viper" Gameplay
(Ultra Details plus "soft SSAO"), 4xMSAA+4xSGSSAA & LOD Bias -3, Schwierigkeitsgrad "Hard")
1080p | 60fps | 00:56min | 192MB (Original ~3.7GB, Handbrake encoded, CRF16)

http://abload.de/img/srtqjopc.jpg

Flash Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_SRT.html) (ohne GPU Beschleunigung, starke CPU benötigt)
HTML5 Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_SRT_HTML5.html) (mit GPU Beschleunigung, Google Chrome benötigt)
Direkt-Download (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_SRT.mp4) (läuft wohl am flüssigsten)

Gilt das nur für Nvidia oder auch AMD?


Laut Raff bleibt auf AMD alles scharf.

wn612953
2013-06-01, 23:43:57
Hier mal noch ein kurzes Video von einer normalen (wenn auch fiktiven) Rennstrecke:

Grid 2 "SRT Viper" Gameplay
(Ultra Details plus "soft SSAO"), 4xMSAA+4xSGSSAA & LOD Bias -3, Schwierigkeitsgrad "Hard")
1080p | 60fps | 00:56min | 192MB (Original ~3.7GB, Handbrake encoded, CRF16)


Thanks.

Kommt grafisch schon was besser rüber (auch wenns diesmal nur Tune Film war :tongue::D;) ).

Akustisch aber noch immer nicht überzeugend (Klang des Fahrzeugs) IMHO.

Gibt es in dem Spiel etwa keine besseren Fahrzeuge?

Wie wäre es mal mit Videos der Tier 4 Fahrzeuge (http://vgfaq.com/guides/grid-2-cars-list/) ;)?

Oder noch nicht so weit?

TurricanM3
2013-06-01, 23:49:26
Klingt leider teils etwas dünn, ja, aber ansonsten doch gut. Finde die Fehlzündungen bei Gaswegnahme oder beim Schalten toll. Der Sound wird auch gut reflektiert (Tunneln, Häusern etc.).

Tier 4, so weit bin ich noch nicht, aber fast.

wn612953
2013-06-01, 23:58:43
Klingt leider teils etwas dünn, ja, aber ansonsten doch gut. Finde die Fehlzündungen bei Gaswegnahme oder beim Schalten toll. Der Sound wird auch gut reflektiert (Tunneln, Häusern etc.).


Einfach mal mit den folgenden sechs Videos (bzw. mit Need for Speed: Most Wanted 2012) vergleichen:

http://www.youtube.com/watch?v=0CN9x31XAAw
http://www.youtube.com/watch?v=a5jBI9ECiGs
http://www.youtube.com/watch?v=OoZNX5I3Obg
http://www.youtube.com/watch?v=HspYzoVamBs
http://www.youtube.com/watch?v=2ZbMk2tU24M
http://www.youtube.com/watch?v=TJgSsKn49fk

:redface: ;)

Tier 4, so weit bin ich noch nicht, aber fast.


Ein paar Videos wären nicht schlecht ;).

TurricanM3
2013-06-02, 00:21:43
Einfach mal mit den folgenden sechs Videos (bzw. mit Need for Speed: Most Wanted 2012) vergleichen:

http://www.youtube.com/watch?v=0CN9x31XAAw
http://www.youtube.com/watch?v=a5jBI9ECiGs
http://www.youtube.com/watch?v=OoZNX5I3Obg
http://www.youtube.com/watch?v=HspYzoVamBs
http://www.youtube.com/watch?v=2ZbMk2tU24M
http://www.youtube.com/watch?v=TJgSsKn49fk

:redface: ;)




Ein paar Videos wären nicht schlecht ;).


Hui, das klingt ja richtig genial. :eek:

Beim zweiten Video höre ich nur einen Kompressor summen wobei das nicht sein kann, weil die Tonlage immer weiter ansteigt. Den SLS gibs auch nur als Sauger (oder kann man da tunen?). Soll das vielleicht Getriebeheulen sein? Der GTR hat ein Doppelkupplungsgetriebe, geschaltet wird aber händisch vom Ton her und den Schaltpausen. :freak: Naja, perfekt gibts nicht, darf man vielleicht nicht so eng sehen. Wie manch einer die Grafik. ;)
Die haben aber sogar aufs Hitzeknacksen im Stand/Leerlauf der Auspuffanlage geachtet, aller Achtung.

Ja, ich mach mal noch ein paar Videos. :)

TurricanM3
2013-06-02, 01:50:49
Mal eins bei Nacht:

Grid 2 "Côte d'Azur" Gameplay
(Ultra Details plus "soft SSAO"), 4xMSAA+4xSGSSAA & LOD Bias -3, Schwierigkeitsgrad "Hard")
1080p | 60fps | 03:22min | 836MB (Original ~13.6GB, Handbrake encoded, CRF16)

http://abload.de/img/z06gmpvf.jpg

Flash Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_CD.html) (ohne GPU Beschleunigung, starke CPU benötigt)
HTML5 Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_CD_HTML5.html) (mit GPU Beschleunigung, Google Chrome benötigt)
Direkt-Download (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_CD.mp4) (läuft wohl am flüssigsten)

:smile:

dargo
2013-06-02, 12:18:58
Hier mal noch ein kurzes Video von einer normalen (wenn auch fiktiven) Rennstrecke:

Grid 2 "SRT Viper" Gameplay
(Ultra Details plus "soft SSAO"), 4xMSAA+4xSGSSAA & LOD Bias -3, Schwierigkeitsgrad "Hard")
1080p | 60fps | 00:56min | 192MB (Original ~3.7GB, Handbrake encoded, CRF16)

http://abload.de/img/srtqjopc.jpg

Flash Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_SRT.html) (ohne GPU Beschleunigung, starke CPU benötigt)
HTML5 Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_SRT_HTML5.html) (mit GPU Beschleunigung, Google Chrome benötigt)
Direkt-Download (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_SRT.mp4) (läuft wohl am flüssigsten)

Auch schick. :)

Wobei mir die Grafik hier etwas zu stark grieselt. Liegt wahrscheinlich am zu stark negativen LOD Bias.

TurricanM3
2013-06-02, 22:00:52
Ja, liegt mit daran.
Wenn noch Interesse besteht, mache ich mal noch eins ohne SGSSAA.

dargo
2013-06-02, 22:35:27
Jo... mach mal bitte eins mit nur 4xMSAA. Mich würde die Flimmeranfälligkeit dabei interessieren.

TurricanM3
2013-06-03, 00:26:26
Ok, mache ich die Tage. Ich zocks ehrlich gesagt normalerweise nur ohne SGSSAA, weil das bei mir leider an manchen Stellen SlowDowns verursacht. Das Spiel läuft dann stellenweise plötzlich so ca. 20% langsamer (und nicht mehr richtig smooth) für vielleicht 1 Sek. Gerade in Kurven ist das nicht so gut.
Komischerweise ist auf den Aufnahmen nichts davon zu sehen. :confused:

Hier noch eins einer anderen Strecke:

Grid 2 "McLaren MP4-12C" Gameplay
(Ultra Details plus "soft SSAO"), 4xMSAA+4xSGSSAA & LOD Bias -3, Schwierigkeitsgrad "Hard")
1080p | 60fps | 03:19min | 1.05GB (Original ~15.6GB, Handbrake encoded, CRF16)

http://abload.de/img/mclapo5s.jpg

Flash Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_McLaren.html) (ohne GPU Beschleunigung, starke CPU benötigt)
HTML5 Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_McLaren_HTML5.html) (mit GPU Beschleunigung, Google Chrome benötigt)
Direkt-Download (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_McLaren.mp4) (läuft wohl am flüssigsten)

wn612953
2013-06-03, 10:46:46
HTML5 Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_McLaren_HTML5.html) (mit GPU Beschleunigung, Google Chrome benötigt)


Nur mal so:

Für Videos mit so hoher Bitrate taugt das Streaming doch wahrscheinlich nur, wenn man mindestens eine 100 Mbit Internetverbindung hat?

Für --vbv-maxrate 62500 --vbv-bufsize 78125 wäre doch selbst noch eine 50 Mbit Internetverbindung zu langsam?

Auf folgender Seite wird übrigens beschrieben inwiefern die VBV Settings mit der Internetgeschwindigkeit beim Streaming zusammenhängen:




http://mewiki.project357.com/wiki/X264_Encoding_Suggestions#Example_3

[...]

Example 3

Scenario: Streaming a video via Flash on a website, like Youtube.

Suggestion: You want the video to start very quickly, so there can't be more than (say) 0.5 seconds of buffering. You set a minimum connection speed requirement for viewers of 512kbit/sec. Assume that 90% of that bandwidth will be usable by your site, and that 96kbit/sec will be used by audio, which leaves 364kbit/sec for x264. So, specify --vbv-maxrate 364 --vbv-bufsize 182.

Note: There are more factors than just the video VBV settings when looking at the start delay for online streaming. The above example is for a perfect world where these factors don't exist.

[...]



Für eine 16 Mbit Internetverbindung und beispielsweise 0,5 Sekunden Bufferzeit sowie beispielsweise 192 Kbps Audiobitrate hieße das ja dann theoretisch:

--vbv-maxrate 15808 --vbv-bufsize 7904

Wenn man dann davon ausgeht, dass praktisch vielleicht beispielsweise nur 12 Mbit von den 16 Mbit anliegen und man dann noch den Container-Overhead dazurechnet bzw. abzieht (gemuxt wird die Datei ja größer als bloß beide Elementary-Streams zusammen), könnte man vielleicht vorsichtig 10 Mbit für den Video-Part rechnen, also:

--vbv-maxrate 10000 --vbv-bufsize 5000

:eek: :( ;)

Da diese VBV (Bitrate) Settings wahrscheinlich zu niedrig wären für vernünftige Qualität bei 1080p60, wäre es wahrscheinlich auch noch besser bei solchen Bitrates auf 1080p30 zu wechseln (wobei man dann auch auf H.264 Level 4.0 wechseln könnte)...

Naja, und 16 Mbit Internetverbindungen sind ja noch nicht mal überall verfügbar... :eek:

TurricanM3
2013-06-03, 20:34:30
2x handbraken und hochladen wäre dann vielleicht doch etwas viel Arbeit und Platzbedarf. Das Feedback hier ist ja auch eher überschaubar.

Ich kann ja mal 1080p30 mit "--vbv-maxrate 10000 --vbv-bufsize 5000" probieren, evtl. ist das ja ein guter Kompromiss.

Also einfach so eintragen:

http://abload.de/img/unbenannt-1e6kir.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt-1e6kir.png)

?

wn612953
2013-06-04, 01:21:52
2x handbraken und hochladen wäre dann vielleicht doch etwas viel Arbeit und Platzbedarf. Das Feedback hier ist ja auch eher überschaubar.


War auch mehr als Grundsatzdiskussion/Analyse gemeint, und weniger als Aufforderung ;).

Ich kann ja mal 1080p30 mit "--vbv-maxrate 10000 --vbv-bufsize 5000" probieren, evtl. ist das ja ein guter Kompromiss.


Also wie gesagt, musst du nicht unbedingt, der Post war mehr als Analyse der Nutzbarkeit der 1080p60 High-Bitrate HTML5/Flash-Streaming-Versionen gemeint. Da man ja ohne 100 Mbit Internetverbindung nicht viel davon hat ;).

Also einfach so eintragen:

http://abload.de/img/unbenannt-1e6kir.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt-1e6kir.png)

?


Nein. Die Schreibweise --vbv-maxrate 10000 --vbv-bufsize 5000 gilt nur für das x264 CLI. Da HandBrake aber die libx264 direkt nutzt, muss es bei HandBrake etwas anders geschrieben bzw. formatiert werden, nämlich:

vbv-maxrate=10000:vbv-bufsize=5000


Wird auch dort erklärt:

https://trac.handbrake.fr/wiki/x264Options#howto

Außerdem ist es bei der aktuellen HandBrake Version nicht mehr nötig dafür den Advanced Tab zu benutzen.

Das geht nämlich mittlerweile auch über den Video Tab. Dort gibt es jetzt eine "Extra Options" Textbox in welcher dies ebenfalls eingetragen werden kann.

Video Tab ---> Optimise Video:

Use Advanced Tab instead: deaktiviert lassen

x264 Preset: nach Wahl (Very Slow würde in dem Fall wahrscheinlich Sinn machen um die beste Qualität aus der niedrigen Bitrate herauszuholen, aber musst du wissen/testen ;) )

x264 Tune: nach Wahl (Film, oder vielleicht sogar besser None, der Bitrate bzw. Kompressionseffizienz wegen, aber musst du wissen/testen ;) )

H.264 Profile: High

H.264 Level: 4.0 (für 1080p30 mit diesen geringen VBV Settings reicht 4.0 aus)

Extra Options: Kopieren/Einfügen --->
vbv-maxrate=10000:vbv-bufsize=5000

;)

Wie gesagt, würde wohl eh die 1080p60 High-Bitrate Versionen bevorzugen.

Andererseits wäre es mal interessant zu sehen inwiefern sich so ein Encode von der YouTube/Vimeo etc. Qualität abheben würde ;).

Übrigens keine Ahnung ob und wenn ja inwiefern sich beispielsweise vbv-maxrate=10000:vbv-bufsize=5000 und vbv-maxrate=10000:vbv-bufsize=10000 von der Qualität unterscheiden würden.

Aber laut der oben genannten Website verhält es sich wohl so:

vbv-maxrate=10000:vbv-bufsize=5000 = 0,5 Sekunden Bufferzeit
vbv-maxrate=10000:vbv-bufsize=10000 = 1,0 Sekunde Bufferzeit
vbv-maxrate=10000:vbv-bufsize=20000 = 2,0 Sekunden Bufferzeit

usw.

Da 10000 als vbv-maxrate ja aber schon vorsichtig für eine 16 Mbit Leitung gewählt wurde, dürfte bzw. sollte es während der Wiedergabe ja eigentlich auch nicht mehr buffern. Und ob das Video am Anfang nun nach 0,5 Sekunden oder nach 1,0 Sekunde beginnt dürfte ja eigentlich so ziemlich egal sein.

Von daher müsste vbv-maxrate=10000:vbv-bufsize=10000 ja eigentlich auch okay sein :wink:.

Naja, wie gesagt, musst du wissen/testen :tongue:;).

wn612953
2013-06-04, 12:17:59
Wäre übrigens sehr nett, wenn hier jemand 1920x1080@60fps High-Bitrate Videos (wie üblich) von den vier neuen MP Levels von "Crysis 3: The Lost Island", welches heute erscheinen soll:




Crysis 3: The Lost Island multiplayer expansion lands next week

http://www.vg247.com/2013/05/30/crysis-3-the-lost-island-multiplayer-expansion-lands-next-week/



@ komplett Very High machen könnte ;).

wn612953
2013-06-04, 22:05:01
2x handbraken und hochladen wäre dann vielleicht doch etwas viel Arbeit und Platzbedarf. Das Feedback hier ist ja auch eher überschaubar.

Ich kann ja mal 1080p30 mit "--vbv-maxrate 10000 --vbv-bufsize 5000" probieren, evtl. ist das ja ein guter Kompromiss.


Habe gerade mal eins deiner GRID 2 1080p60 Videos mit HandBrake nach 1080p30 gewandelt und mit folgenden Settings re-encodiert:

Use Advanced Tab instead:
deaktiviert

x264 Preset:
Very Slow

x264 Tune:
None

H.264 Profile:
High

H.264 Level:
4.0

Extra Options:
vbv-maxrate=10000:vbv-bufsize=10000

Constant Quality:
16 RF

;)

Ergebnis (IMHO): Die Videobildqualität ist zu schlecht, 10 Mbps reichen nicht aus, es sind zu viele/starke Kompressionsartefakte vorhanden.

Man kann es sich zwar anschauen, aber die 1080p60 High-Bitrate Version ist um Welten besser.

Für Streaming-Zwecke könnte man also schon fast besser die 1080p60 High-Bitrate Version einfach noch mal zusätzlich bei YouTube / Vimeo / etc. hochladen anstatt es extra selbst noch ein zweites mal nur fürs Streaming mit üblichen Internetverbindungsgeschwindigkeiten zu encodieren (wenn überhaupt benötigt).

TurricanM3
2013-06-04, 22:34:43
Ja hatte es auch mal getestet, sieht schon deutlich schlechter aus, halt verwaschener.

Der 1080p60 Stream kost mich halt kaum Mehrarbeit, sind ja nur zwei HTML-Dateien die ich erstellen muss, nichts weiter hochladen oder umwandeln. Man kann ja play drücken, etwas buffern lassen und dann ab der Hälfte schauen.

TurricanM3
2013-06-05, 22:53:28
Jo... mach mal bitte eins mit nur 4xMSAA. Mich würde die Flimmeranfälligkeit dabei interessieren.


Hier noch das gewünschte:

Grid 2 "Paris Night" Gameplay
(Ultra Details plus "soft SSAO", 4xMSAA, Schwierigkeitsgrad "Hard")
1080p | 60fps | 03:59min | 1.18GB (Original ~17.3GB, Handbrake encoded, CRF16)

http://abload.de/img/g2paristpsla.jpg

Flash Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_ParisNight.html) (ohne GPU Beschleunigung, starke CPU benötigt)
HTML5 Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_ParisNight_HTML5.html) (mit GPU Beschleunigung, Google Chrome benötigt)
Direkt-Download (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Grid2_ParisNight.mp4) (läuft wohl am flüssigsten)

Ich habe ohne Frame Lock aufgenommen. Wie ich jetzt eben erst beim Ansehen gemerkt habe, läuft die Aufnahme nun nicht so smooth stellenweise. Diese SlowDowns habe ich beim Aufnehmen leider immer. Das fährt sich teils ziemlich mies so, also nicht wundern. :biggrin:

wn612953
2013-06-06, 13:55:11
Grid 2 "Paris Night" Gameplay
(Ultra Details plus "soft SSAO", 4xMSAA, Schwierigkeitsgrad "Hard")
1080p | 60fps | 03:59min | 1.18GB (Original ~17.3GB, Handbrake encoded, CRF16)


Ist doch ein Ariel Atom in dem Video, oder?

Kleiner Audiovergleich, siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=ztLkVdpSWWk

:redface: :) ;)

Aktustisch wieder mal wesentlich besser IMHO.

Naja, immerhin klingt GRID 2 etwas besser als "The Real Staubsauger Simulator":

http://www.youtube.com/watch?v=0A7NYGHgnD8

:facepalm: :rolleyes:

TurricanM3
2013-06-06, 21:09:46
Ich weiß nicht ob ich bei dem Wagen den Sound von MW2 nun besser finde, wenn man den Hall-Effekt mal ausblendet. Die Fehlzündungen klingen bei G2 definitiv besser.

wn612953
2013-06-06, 21:40:28
Könnte hier vielleicht zufällig jemand von "Crysis 3: The Lost Island (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9796697#post9796697)" 1920x1080@60fps Videos @ komplett Very High machen ;)?

TurricanM3
2013-06-06, 23:00:38
Ich würde noch mal gerne was von Project Cars sehen in 1080p60. =)

007licensed
2013-06-23, 14:25:49
Hier mal ein kurzes MotoGP13 Race in Brno mit Dani Pedrosa in der wirklich gelungenen Helmkamera...
(Ja, Video-und Fahrqualität sind nicht wirklich berauschend, wollte ja auch nur mal die Helmkamera in Aktion gezeigt haben...)

http://www.youtube.com/watch?v=q8nh0YMEt-s&hd=1


EDIT: noch ne Runde mit Vale in Mugello
http://www.youtube.com/watch?v=krRsf5-5MjM&hd=1

dargo
2013-06-29, 19:54:14
Wo lade ich jetzt am besten große Files hoch?

Hab hier ein 2,38GB Crysis 3 Video (knapp 6 Minuten), aber irgendwie sind gute Hoster mit Full-Speed rar. :(

aufkrawall
2013-06-29, 20:04:53
Immer noch Zippyshare, Load.to und vielleicht auch Mega.

dargo
2013-06-29, 20:21:29
Mega ist geil. :eek: Ganzes File an einem Stück und mit 1MB/s Upload. :up:

Ich hoffe der Download ist dann entsprechend auch schnell. :)

dargo
2013-06-29, 21:17:11
Crysis 3 - 1920x1080 SMAA 2Tx/16xAF, Objektdetails Mittel, Shading Hoch, Schatten hoch, sonst max. Details + eigene cfg| Video @1920x1080 mit 57,7mbps und 48fps (2,39GB), AAC@160kbps, 5:55 Minuten

http://s14.directupload.net/images/130629/khetnjqv.jpg http://s1.directupload.net/images/130629/owyuwcw9.jpg

http://s1.directupload.net/images/130629/8bkpnmuh.jpg http://s1.directupload.net/images/130629/e27z6pt3.jpg

Hatte bissel Lust auf Katz-und-Maus-Spiel. :biggrin:
https://mega.co.nz/#!Q4hQ1YCD!ctq5YRtbSy8xxmJKf-BM_xBH49odt-vqFIA5L13pOIM

wn612953
2013-06-29, 22:29:54
https://mega.co.nz/#!Q4hQ1YCD!ctq5YRtbSy8xxmJKf-BM_xBH49odt-vqFIA5L13pOIM


Gibt es bei MEGA auch eine Möglichkeit einen Direkt-Download-Link zu bekommen, so dass man einen externen Download-Manager einsetzen kann? Oder muss der Download über diesen in der Website integrierten "Download-Manager" erfolgen?

Bekomme nämlich folgende Meldung von MEGA:



Firefox needs your consent to download large files.
Please click ALLOW to continue your transfer.

If you cannot see the request, please click on the icon next to the address bar


Aber weder der Request noch das Icon erscheinen...

Der Download funktioniert hier daher nicht...

aufkrawall
2013-06-29, 22:32:21
JDownloader 2.

wn612953
2013-06-29, 22:36:13
JDownloader 2.


Auf deren Website steht Folgendes:

JDownloader benötigt Java 1.5 oder höher. Bitte installieren Sie die aktuellste Javaversion, die für Ihr System verfügbar ist.


Daher scheidet diese Möglichkeit hier aus :down:.

Gibt es noch andere Möglichkeiten bzw. Download-Manager die mit MEGA funktionieren?

aufkrawall
2013-06-29, 22:46:39
Wieso kein Java?
Man kann die Browser Plug Ins deaktivieren und ansonsten start da nix automatisch.

dargo
2013-06-29, 22:55:37
Gibt es bei MEGA auch eine Möglichkeit einen Direkt-Download-Link zu bekommen, so dass man einen externen Download-Manager einsetzen kann? Oder muss der Download über diesen in der Website integrierten "Download-Manager" erfolgen?

Bekomme nämlich folgende Meldung von MEGA:

Hmm... kann dir da nicht wirklich helfen. Ich nutze auch Firefox und kann problemlos downloaden. :confused:

wn612953
2013-06-29, 23:22:21
Hmm... kann dir da nicht wirklich helfen. Ich nutze auch Firefox und kann problemlos downloaden. :confused:


Das Problem scheinen aber auch andere zu haben, siehe:

http://support.mozilla.org/questions/960444

Naja, wenn MEGA keinen normalen Direkt-Download-Link bietet um einen externen Download-Manager einzusetzen, dann wird das hier wohl diesmal nichts.

Trotzdem danke für das Video (ohne es jetzt gesehen zu haben :eek: :D ;)).

dargo
2013-06-29, 23:37:59
Das wäre aber ziemlich blöd da ich nur noch diesen Hoster nehmen möchte. Man hat dort 50GB pro Account frei und der Upload/Download geht hier mit Full-Speed. Besser kann es gar nicht werden. :D

wn612953
2013-06-30, 00:04:43
Das wäre aber ziemlich blöd da ich nur noch diesen Hoster nehmen möchte. Man hat dort 50GB pro Account frei und der Upload/Download geht hier mit Full-Speed. Besser kann es gar nicht werden. :D


Siehe:


Danke dem User "Cubitus" aus dem Forum hab ich ein wenig FTP Platz bekommen und kann euch HQ-Streams anbieten.
Riesen Dank noch mal! :smile:


Jo kein Thema! Wer will, ich hab noch Plätze frei! :freak:



;)

wn612953
2013-06-30, 14:59:15
So,

habs nun noch mal mit dem IE10 probiert, da dieser ja eh installiert ist und somit keinen wirklichen Mehraufwand darstellt.

Mit IE10 kommt jedoch folgende Meldung von MEGA:




Your browser is not modern enough to download a file this large.

Internet Explorer 10 is not fully compatible with MEGA

Internet Explorer 10 contains a significant bug affecting file writing from JavaScript, causing an out of memory situation when downloading large amounts of data. We expect this issue to be fixed in Internet Explorer 11. In the meantime, please upgrade to an alternative browser.

MEGA works best with the following browsers:

Opera Next

Firefox

Chrome



:lol: :| :rolleyes:

wn612953
2013-07-05, 12:21:33
So,

damit:

JDownloader 2.


hat es nun funktioniert...

Crysis 3 - 1920x1080 SMAA 2Tx/16xAF, Objektdetails Mittel, Shading Hoch, Schatten hoch, sonst max. Details + eigene cfg| Video @1920x1080 mit 57,7mbps und 48fps (2,39GB), AAC@160kbps, 5:55 Minuten


Also die Kompression ist mit CRF 20 nicht unbedingt optimal...

Es sind deutliche Kompressionsartefakte erkennbar :tongue: ;).

Grafisch ist es leider auch nicht unbedingt beeidruckend, da nicht alles @ Very High ist.

Und die 48 fps wirken auf einem 60 Hz Display irgendwie auch ruckelig.

Wäre wahrscheinlich besser gewesen alles auf Very High zu stellen und mit 30 fps aufzunehmen.

Und folgende HandBrake Nightly Build (http://handbrake.fr/nightly.php) Einstellung:

CRF: mindestens 16

Video Tab ---> Optimise Video:

Use Advanced Tab instead: deaktiviert lassen

x264 Preset: mindestens Slow

x264 Tune: Grain

H.264 Profile: High

H.264 Level: 5.1

Extra Options: leer lassen

wäre wahrscheinlich auch besser gewesen.

High Profile @ Level 5.1 erlaubt bis zu 300 Mbps (anstatt nur 62,5 Mbps wie bei Level 4.2) und Tune Grain erhält feine Details besser.

Mein ja nur ;).

Trotzdem danke für das Video ;).

dargo
2013-08-04, 17:28:37
Project Cars - 1920x1080 DS2x/16xAF, diverse Settings + eigene SweetFX 1.4 Config| Video @1280x720 mit 12,4mbps und 48fps (721MB), AAC@160kbps, 8:08 Minuten

http://s1.directupload.net/images/130804/si4vboqz.jpg http://s14.directupload.net/images/130804/l5rtwk7m.jpg

Eine Runde auf der Nordschleife inkl. KI-Bug. :D Imho eine der schönsten Strecken in der aktuellen Build 531. Verzeiht mir die ruckartige Lenkung, bin mit der Tastatur gefahren. Zu faul gewesen das Lenkrad rauszukrammen. :redface:
https://mega.co.nz/#!50gwSZab!fb90EU8PShomzlD7zMln2UsAB8pKuTWADKML7dp82fU

TurricanM3
2013-09-15, 00:04:46
Hier mal was neues von mir. Hab einfach mal mitlaufen lassen, mit Zwischensequenz & fail.

Tomb Raider "Kaverne" Gameplay
maxed out + TressFX & SweetFX (thx @Dargo)
1080p | 60fps | 15:34min | 859MB (Original ~55GB, Handbrake encoded, CRF21)

http://abload.de/img/trm3s7x.jpg

Flash Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/TombRaider_Kaverne.html) (ohne GPU Beschleunigung, starke CPU benötigt)
HTML5 Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/TombRaider_Kaverne_HTML5.html) (mit GPU Beschleunigung, Google Chrome benötigt)
Direkt-Download (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/TombRaider_Kaverne.mp4) (läuft wohl am flüssigsten)

@dargo
Schönes Video. Grafisch schon klasse, gerade die Lichteffekte. Mir sticht nur immer das 50m vor dir wachsende Gras in die Augen, ohne das ich das möchte und die Autos sehen so grobpixelig bzw. unscharf aus vor dir? Rest teilweise auch (Schatten / Bäume). Das war doch vorher nicht so auf den Videos? Abgesehen vom Cockpit hätte ich fast schon eher auf 720p getippt.
Schadensmodell ist cool.

EDIT:
Hm, kanns sein dass sich SweetFX und Fraps beißt? Sobald Fraps läuft ist SFX off. =(

OC_Burner
2013-09-16, 03:12:35
Mal ein kleiner Test mit 120fps. Vielleicht nicht schön, dafür aber geschmeidig.

Stalker Clear Sky - Sunrise Demo | 1920x1080 | 4xSGSSAA | 16xAF | Unknown Details | 120fps

1080p | 120fps | Bitrate 90Mbps | Max Bitrate 112.5Mbps | x264 | MP4 | 2:00min | 1290MB | Download MP4-File (http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/120hz/Stalker.ClearSky_Sunrise.demo___4xSGSSAA.120fps.1080p.HQ.mp4)
1080p | 120fps | Bitrate 90Mbps | Max Bitrate 112.5Mbps | x264 | MP4 | 0:10min | 62MB | Sample | Download MP4-File (http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/120hz/Stalker.ClearSky_Sunrise.demo___4xSGSSAA.120fps.1080p.HQ___short.Sample.mp4)

1080p Stream (HTML5 | FLASH) (http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/120hz/Stalker.ClearSky_Sunrise.demo___4xSGSSAA.120fps.1080p.HQ.html) | Klick auf Bild
http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/120hz/Stalker.ClearSky_Sunrise.demo___4xSGSSAA.120fps.1080p.HQ_thumb.jpg (http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/120hz/Stalker.ClearSky_Sunrise.demo___4xSGSSAA.120fps.1080p.HQ.html)

Hier mal was neues von mir. Hab einfach mal mitlaufen lassen, mit Zwischensequenz & fail.

[B]Tomb Raider "Kaverne" Gameplay

Danke, werde es mir Morgen mal anschauen.

aufkrawall
2013-09-16, 15:14:56
Läuft schön fluffy.
Dass die mp4s direkt erreichbar sind, ist btw schon nett. So kann mans einfach (in MPC HC) streamen und mit madVR anschauen.

wn612953
2013-09-16, 16:38:29
Könnte hier vielleicht jemand mal 1920x1080@60fps Videos vom neuen CRYENGINE (3.5.3) Free SDK @ Maximum Settings machen?

Wie man beispielsweise in folgenden Videos sehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=dX3MNU0gdyM

http://www.youtube.com/watch?v=8NSG2VrSUX8

scheint es grafisch nicht schlecht zu sein.

RMA
2013-09-16, 18:05:07
@ TurricanM3: Super gemachtes Video von einer der besten Stellen des Spiels, richtig gute Qualität. Da kannst du gerne noch ein paar mehr von machen. ;) Die dann aber bitte ohne OSD.

M3NSCH
2013-09-16, 21:34:11
Läuft schön fluffy.
Dass die mp4s direkt erreichbar sind, ist btw schon nett. So kann mans einfach (in MPC HC) streamen und mit madVR anschauen.

wie meinen? wie kann ich jetzt dargos video sehen ohne es runterladen zu müssen? (linux)

@oc-burner: also ich würde ja mal ne server_signature off in die apache config reinlegen

TurricanM3
2013-09-16, 21:55:11
Mal ein kleiner Test mit 120fps. Vielleicht nicht schön, dafür aber geschmeidig.


Absolut butterweich. :up:
Hab COP mit dem Complete Mod gezockt, das lief stellenweise sowas von schlecht. War leider zudem ziemlich buggy das Game (hatte unter anderem sogar ein dead end). :/ Die Atmo ist aber unerreicht finde ich. :smile:

http://www.youtube.com/watch?v=dX3MNU0gdyM

http://www.youtube.com/watch?v=8NSG2VrSUX8


Wow, das sieht echt spitze aus. Das erste Video ist in Original Quali für YT ziemlich gut, wohl auch weil statisch. Das SDK kann man einfach runterladen und dann so anschauen? Sind diese Beispiele schon dabei?

@ TurricanM3: Super gemachtes Video von einer der besten Stellen des Spiels, richtig gute Qualität. Da kannst du gerne noch ein paar mehr von machen. ;) Die dann aber bitte ohne OSD.


Ich bin fast schon durch. :(
Missionen noch mal spielen kann man ja leider nicht.

aufkrawall
2013-09-16, 22:16:46
wie meinen? wie kann ich jetzt dargos video sehen ohne es runterladen zu müssen? (linux)

Bei Mega geht das wegen der Verschlüsselung natürlich nicht, logischerweise bei Archiv-Parts auch nicht.
Aber auf den Servern von OC_burner und Cubitus kannste halt direkt auf die mp4s zugreifen.
Bei Putlocker könnte man immerhin auch schon 1GB Parts hochladen. Die sollte man dann einfach laden und die wachsende Download-Datei im Videoplayer öffnen können (habs aber nicht getestet).

dargo
2013-09-16, 22:35:09
http://www.youtube.com/watch?v=dX3MNU0gdyM

Wahnsinn! :eek: Das ist für mich Nextgen. :massa:

RMA
2013-09-16, 23:49:51
Ich bin fast schon durch. :(
Missionen noch mal spielen kann man ja leider nicht.

Dafür gibt's zum Glück das Internet, nur vorher die eigenen Saves sichern:

http://www.tombraiderhq.com/tr9-savedgames.php

OC_Burner
2013-09-17, 01:24:15
@ TurricanM3: Gutes Video, Qualität langt absolut und zu groß ist es auch nicht trotz der 15min. Aber mit FSK18 Spielen würde ich aufpassen.

Könnte hier vielleicht jemand mal 1920x1080@60fps Videos vom neuen CRYENGINE (3.5.3) Free SDK @ Maximum Settings machen?

Wie man beispielsweise in folgenden Videos sehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=dX3MNU0gdyM

http://www.youtube.com/watch?v=8NSG2VrSUX8

scheint es grafisch nicht schlecht zu sein.

Oh, das erste Video sieht schick aus. Werde mir das SDK mal ansehen. Diese Woche wird das aber nichts mehr.

also ich würde ja mal ne server_signature off in die apache config reinlegen

Danke, Maulkorb wurde soeben angelegt.

wn612953
2013-09-17, 05:04:56
Das SDK kann man einfach runterladen und dann so anschauen?


Genau, siehe:

http://www.crydev.net/dm_eds/download_detail.php?id=4

Man benötigt allerdings noch einen CryDev Account zum Starten/Benutzen des Free SDK.

Sind diese Beispiele schon dabei?


Die Map aus dem ersten Video (http://www.youtube.com/watch?v=dX3MNU0gdyM) ist beim Free SDK dabei, siehe "Forest" Map:

http://www.youtube.com/watch?v=8Cl21BJTgCI

;)

TurricanM3
2013-09-17, 11:42:26
Dafür gibt's zum Glück das Internet, nur vorher die eigenen Saves sichern:

http://www.tombraiderhq.com/tr9-savedgames.php


Ah, thx. Muss mal schauen ob das zeitlich so hinhaut.

@ TurricanM3: Gutes Video, Qualität langt absolut und zu groß ist es auch nicht trotz der 15min. Aber mit FSK18 Spielen würde ich aufpassen.


Ja, Qualität ist noch ganz ok. Wie meinst du das mit FSK18? Sind hier nicht schon viele solcher Videos gemacht worden ohne Probleme?

Genau, siehe:

http://www.crydev.net/dm_eds/download_detail.php?id=4

Man benötigt allerdings noch einen CryDev Account zum Starten/Benutzen des Free SDK.




Die Map aus dem ersten Video (http://www.youtube.com/watch?v=dX3MNU0gdyM) ist beim Free SDK dabei, siehe "Forest" Map:

http://www.youtube.com/watch?v=8Cl21BJTgCI

;)


Hatte ich gestern geladen. Allerdings passiert bei mir einfach gar nichts, wenn ich die exe(n) aus dem bin32&64 Ordner starte. Er lädt ein paar Sek. aber es öffnet sich nichts. :(

dargo
2013-09-17, 16:19:22
@dargo
Schönes Video. Grafisch schon klasse, gerade die Lichteffekte. Mir sticht nur immer das 50m vor dir wachsende Gras in die Augen...
Hatte ich bestimmt schon mehrere Male erwähnt, aber gerne nochmal. ;)

Die Sichtweite vom Gras wird viel später verdoppelt. Aus Performancegründen macht das jetzt bei Pre-Alpha wenig Sinn.

wn612953
2013-09-17, 17:19:26
Allerdings passiert bei mir einfach gar nichts, wenn ich die exe(n) aus dem bin32&64 Ordner starte. Er lädt ein paar Sek. aber es öffnet sich nichts. :(


Hast du folgendes:



http://www.crydev.net/dm_eds/download_detail.php?id=4

[...]

Required Software Packages

DirectX Package: link (http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=6883)
VS2010 32-bit: link (http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=5555)
VS2010 64-bit: link (http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=14632)


[...]



und folgendes:




http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=883795#p883795

[...]


Install DirectX 2009 update and DirectX 2010 update. These does not "downgrade" your DirectX in any way.

Install x86 and x64 Visual C++ 2008 packages. Choose repair if already installed. Install x86 also, even on x64 machine.

Install x86 and x64 Visual C++ 2010 packages. Choose repair if already installed. Install x86 also, even on x64 machine.

Run the Editor/Launcher as an admin. Disable UAC.

Add the CryDevLogin and Editor executables to the exception list for your anti-virus.

If any of the Sandbox layout is not working correctly, please try restoring default settings.

Disable Aero style and any other custom Windows themes/mods.

Ensure your system locale (Control Panel -> Clock, Language, and Region -> Region and Language -> Administrative -> Change system locale) is set to English.

Ensure your SDK path does not contain any non-ascii characters. Only standard English letters and numbers are supported.


[...]



sowie folgendes:




http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1154117#p1154117

[...]

64-bit doesn't seem to work on Windows 8, 32-bit does.

Both 32 and 64-bit were tested to be working nicely recently but there has obviously been a code change which has caused 64-bit not to work well in Windows 8. We will review recent code changes and hopefully have this fixed for next release which will be fairly soon!


[...]


beachtet ;)?

TurricanM3
2013-09-18, 00:45:50
@wn612953
Ich hatte die ersten drei Sachen gemacht. Rest nicht. Nunja, heute System umgebaut und paar Treiber etc. aktualisiert und plötzlich läufts.

Bin dann 6 Min. im Wald herumgelaufen (ca. 38GB raw file) und hab mit CRF16/Tune Grain/High/5.1 encoded. Rausgekommen sind dann stolze 7.1GB. :freak: Bisschen zu viel, muss ich mal morgen neu machen. Vielleicht reichen da 30fps?
Sieht übrigens echt toll aus, man kann aber nur "Very High" wählen und das läuft auch noch super (um 70fps im Schnitt!). :smile:

Habt ihr Tipps zum AA fürs Video? Man kann ingame nichts einstellen, aber ich denke mal über den Treiber forcieren.

Hatte ich bestimmt schon mehrere Male erwähnt, aber gerne nochmal. ;)

Die Sichtweite vom Gras wird viel später verdoppelt. Aus Performancegründen macht das jetzt bei Pre-Alpha wenig Sinn.


Oh sorry, hatte ich nicht mehr im Sinn. Muss ich unbedingt auch mal antesten.

wn612953
2013-09-18, 20:38:25
Rausgekommen sind dann stolze 7.1GB. :freak:


:cool:

Bisschen zu viel, muss ich mal morgen neu machen. Vielleicht reichen da 30fps?
Sieht übrigens echt toll aus, man kann aber nur "Very High" wählen und das läuft auch noch super (um 70fps im Schnitt!). :smile:


Wäre irgendwie schade bei so einer guten Performance nur in 30 fps aufzunehmen... ;)

Habt ihr Tipps zum AA fürs Video? Man kann ingame nichts einstellen, aber ich denke mal über den Treiber forcieren.


Via CVAR, siehe dazu folgenden Post:

http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1156188#p1156188

;)

TurricanM3
2013-09-19, 01:15:43
Wollte das Video eben hochladen, aber leider hab ich keinen Space mehr bei Cubitus. Nach 600MB upload war Sense. :(
Ihm schreiben kann man momentan nicht, da er vorrübergehend gesperrt ist. :frown:

Bin übrigens recht zügig durch die erste Hälfte des Levels, damit die Dateigröße überschaubar bleibt, sind trotzdem 1.86GB geworden, obwohl das Video nur 1:38Min lang ist (Original 9.9GB). Liegt die enorme Dateigröße am Grain Tune und 5.1 Level oder auch am Inhalt des Videos?

Bei den AA Modi weiß ich leider nicht auf Anhieb welche die Schärfe negativ beeinflussen, daher hab ich alles auf Standard gelassen, mangels Zeit zum testen.

OC_Burner
2013-09-19, 13:25:31
Bin übrigens recht zügig durch die erste Hälfte des Levels, damit die Dateigröße überschaubar bleibt, sind trotzdem 1.86GB geworden, obwohl das Video nur 1:38Min lang ist (Original 9.9GB). Liegt die enorme Dateigröße am Grain Tune und 5.1 Level oder auch am Inhalt des Videos?



Liegt definitiv am 5.1 Level. Du solltest 4.1 bzw. 4.2 für 60fps nehmen. Mit 5.1 hast du maximale Bitraten von 300Mbps, kein Wunder das dann die Größe explodiert.

Wie ist das mit dem Editor des SDK's? Beim startet muss man sich einloggen. Sind das die selben Anmeldedaten wie bei crydev.net? Das Login schlägt bei mir im Editor immer fehl.

TurricanM3
2013-09-19, 13:43:22
Ah ok, wusst ichs doch. Dann teste ich heute Abend mal. Dank dir!

Den Editor konnte ich ganz normal starten mit dem Login.

elianda
2013-09-19, 14:11:43
Was spricht denn dagegen 2-pass zu encodieren unter Angabe einer maximalen Bitrate?
Damit kann man die Größe der Ausgabedatei limitieren.
Imho ist die Qualitaet so auch gar nicht so schlecht:
ftp://78.46.141.148/videos/DVI_Capture/Voodoo5_5500_Unreal_1600x1200x75.mkv

wn612953
2013-09-19, 16:42:57
Was spricht denn dagegen 2-pass zu encodieren unter Angabe einer maximalen Bitrate?
Damit kann man die Größe der Ausgabedatei limitieren.


2-pass mit maximaler Bitrate macht im Vergleich zu CRF mit maximaler Bitrate keinen Sinn.

CRF ist im Vergleich besser und schneller und es kann auch bei CRF eine maximale Bitrate angegeben werden.

2-pass macht nur dann Sinn, wenn eine vorher genau spezifizierte durchschnittliche Bitrate gewünscht ist.

Liegt die enorme Dateigröße am Grain Tune und 5.1 Level oder auch am Inhalt des Videos?


Es liegt an allen von dir genannten Dingen.

Das Grain Tuning erhält feine Details. Und High Profile @ Level 5.1 erlaubt eine maximale Bitrate von 300 Mbps. Da der Inhalt (CRYENGINE) fein detailliert ist, wird (bei CRF 16) auch viel Bitrate genutzt.

Mit High Profile @ Level 4.2 läge die maximale Bitrate bei nur 62.5 Mbps, was wiederum nicht ausreichend sein könnte.

Bei den AA Modi weiß ich leider nicht auf Anhieb welche die Schärfe negativ beeinflussen, daher hab ich alles auf Standard gelassen, mangels Zeit zum testen.


Die AA-Modi bei der CRYENGINE 3.5.3 sollten eigentlich die gleichen sein wie bei Crysis 3.

Wie ist das mit dem Editor des SDK's? Beim startet muss man sich einloggen. Sind das die selben Anmeldedaten wie bei crydev.net? Das Login schlägt bei mir im Editor immer fehl.


Kannst du dich denn im CryDev Forum anmelden?

Aber davon abgesehen:

Alternativ zum Editor kann auch einfach der Laucher (http://freesdk.crydev.net/display/SDKDOC8/Launcher) verwendet werden (heißt mittlerweile nicht mehr "Launcher.exe" wie auf der Website beschrieben, sondern stattdessen "GameSDK.exe"):

X:\CRYENGINE_PC_v_3_5_3_FreeSDK\Bin32\GameSDK.exe

bzw.

X:\CRYENGINE_PC_v_3_5_3_FreeSDK\Bin64\GameSDK.exe

Dieser startet quasi das "Spiel" (inkl. Hauptmenü etc.).

Und für den Launcher wird kein Login benötigt :).

aufkrawall
2013-09-19, 16:50:01
Würde für ein Vid von dem Wald-Level TXAA mit Sharpening (z.B. r_sharpening 0.6) verwenden, alles andere ist im Vergleich extrem unruhig.

elianda
2013-09-19, 18:02:04
2-pass mit maximaler Bitrate macht im Vergleich zu CRF mit maximaler Bitrate keinen Sinn.

CRF ist im Vergleich besser und schneller und es kann auch bei CRF eine maximale Bitrate angegeben werden.

2-pass macht nur dann Sinn, wenn eine vorher genau spezifizierte durchschnittliche Bitrate gewünscht ist.


Ok, ich habe mich falsch ausgedrueckt, ich meinte bei 2-pass natuerlich durchschnittliche Bitrate, wodurch man die Dateigroesse vorher festlegen kann.

TurricanM3
2013-09-19, 18:35:41
Ok. Mit 4.1 & 4.2 Profile schrumpft die Größe von 1.86GB auf 713MB. Unterschiede muss man wohl mit der Lupe suchen.
Hab ein paar alte Videos gelöscht nun um Platz zu schaffen.

Hier das Video:

CryEngine SDK 3.5.3 "Forest"
Very High Setting
1080p | 60fps | 01:38min | 713MB (Original ~9.9GB, Handbrake encoded, CRF16)

http://abload.de/img/maxresdefaultnbfqw.jpg

Flash Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/CryEngine_Forest.html) (ohne GPU Beschleunigung, starke CPU benötigt)
HTML5 Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/CryEngine_Forest_HTML5.html) (mit GPU Beschleunigung, Google Chrome benötigt)
Direkt-Download (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/CryEngine_Forest.mp4) (läuft wohl am flüssigsten)

Würde für ein Vid von dem Wald-Level TXAA mit Sharpening (z.B. r_sharpening 0.6) verwenden, alles andere ist im Vergleich extrem unruhig.


Alles klar, das probiere ich gleich mal im Anschluss für die zweite Hälfte vom Forest. Also mit:

r_AntialiasingMode 7 [TXAA HIGH (4xMSAAx1T)]
r_sharpening 0.6

TurricanM3
2013-09-19, 19:36:06
Hier der zweite Teil mit dem besseren AA. Leider reicht da fürs Aufzeichnen nicht die Leistung für durchgehend 60fps:

CryEngine SDK 3.5.3 "Forest Part 2"
Very High Setting + TXAA HIGH & r_sharpening 0.6
1080p | 60fps | 02:52min | 1.24GB (Original ~14.3GB, Handbrake encoded, CRF16)

http://abload.de/img/gamesdk2013-09-2019-0bhpvr.jpg

Flash Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/CryEngine_Forest_2.html) (ohne GPU Beschleunigung, starke CPU benötigt)
HTML5 Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/CryEngine_Forest_2_HTML5.html) (mit GPU Beschleunigung, Google Chrome benötigt)
Direkt-Download (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/CryEngine_Forest_2.mp4) (läuft wohl am flüssigsten)

OC_Burner
2013-09-20, 01:05:00
Den Editor konnte ich ganz normal starten mit dem Login.

Kannst du dich denn im CryDev Forum anmelden?

Aber davon abgesehen:

Alternativ zum Editor kann auch einfach der Laucher (http://freesdk.crydev.net/display/SDKDOC8/Launcher) verwendet werden (heißt mittlerweile nicht mehr "Launcher.exe" wie auf der Website beschrieben, sondern stattdessen "GameSDK.exe"):

X:\CRYENGINE_PC_v_3_5_3_FreeSDK\Bin32\GameSDK.exe

bzw.

X:\CRYENGINE_PC_v_3_5_3_FreeSDK\Bin64\GameSDK.exe

Dieser startet quasi das "Spiel" (inkl. Hauptmenü etc.).

Und für den Launcher wird kein Login benötigt :).

Out of the Box gefällt mir das SDK's nicht so richtig und mit der GameSDK.exe ist man ein klein wenig eingeschränkt. Nunja, ein neuer Account ohne Sonderzeichen und einloggen im Editor funktioniert plötzlich.:rolleyes:

wn612953
2013-09-20, 16:40:47
CryEngine SDK 3.5.3 "Forest"
Very High Setting
1080p | 60fps | 01:38min | 713MB (Original ~9.9GB, Handbrake encoded, CRF16)
CryEngine SDK 3.5.3 "Forest Part 2"
Very High Setting + TXAA HIGH & r_sharpening 0.6
1080p | 60fps | 02:52min | 1.24GB (Original ~14.3GB, Handbrake encoded, CRF16)


Vielen Dank für die Videos :up:.

Hast allerdings bei deinem Rundgang durch das Level ein paar Locations ausgelassen, wie beispielsweise die Höhle/Mine, den Leuchtturm, den Hafen etc. ... ;)

Ausserdem ist an einigen Stellen zu erkennen, dass die maximale Bitrate nicht ausgereicht hat... ;)

Hier der zweite Teil mit dem besseren AA. Leider reicht da fürs Aufzeichnen nicht die Leistung für durchgehend 60fps


Was soll daran besser sein :confused: :down:?

Das erste Video hat IMHO eine wesentlich bessere Bildqualität als das zweite Video. Die Schärfeeinstellung und das Anti-Aliasing im zweiten Video sehen IMHO (sehr) schlecht aus.

dargo
2013-09-20, 17:44:36
TXAA halt. :(

aufkrawall
2013-09-20, 17:54:38
Ihr übertreibt.
Kommt zwar noch Chroma Blur vom Video hinzu, aber wenigstens ist die Vegetation kein hyperaktiver Pixelhaufen mehr.

wn612953
2013-09-20, 19:16:06
Ihr übertreibt.
Kommt zwar noch Chroma Blur vom Video hinzu, aber wenigstens ist die Vegetation kein hyperaktiver Pixelhaufen mehr.


Wer übertreibt hier jetzt :rolleyes:?

RMA
2013-09-20, 19:43:19
Hammergeiles Video, alleine der Boden und selbst sowas triviales wie die Erde. :O Das LOD-System scheint jetzt auch nahezu perfekt und HDR wirkt endlich natürlich. Aber ganz ehrlich, ich will endlich mal ein Spiel sehen, das die Möglichkeit bietet, das auch zur Schau zu stellen – und nicht zum x-ten Mal mit 'nem MG in der Hand da durchhetzen + Anzug mit irgendeiner verzerrten Roboterstimme, die bestenfalls pubertierende 16jährige noch geil finden.

aufkrawall
2013-09-20, 19:49:27
Wer übertreibt hier jetzt :rolleyes:?
Ich? Nö.
In den komplexeren Bäumen sind ohne TXAA jede Menge hässliche weiße Pixel drin.
Wird im Video etwas kaschiert wegen der Kompression und Turrican hatte den Fokus selten nach oben hin. Es stört mich trotzdem wesentlich mehr als der Schärfeverlust mit TXAA und Sharpening.

@RMA: Was soll am Boden so toll sein? Solche POM-Effekte gabs afair schon 2006 oder sogar 2005 in ner ATi-Techdemo zu sehen.

RMA
2013-09-20, 19:54:20
Naja, du weißt ja, Techdemo und Realität gehen sehr weit auseinander. 'Ne Lara, die an die Einzelgestalten aus teils Jahre alten AMD- / nVidia-Techdemos heranreicht, haben wir auch erst dieses Jahr zum ersten Mal spendiert bekommen. Ich sehe das Ganze zugegeben auch weniger anhand irgendwelcher Featurelisten sondern vom Gesamtergebnis her und mag daher leicht zu beeindrucken sein. ;)

TurricanM3
2013-09-20, 20:04:48
Bis schlecht gelaunt wn612953? Ist doch Wochenende. :smile:
Die Höhle ist unspektakulär, ebenso der Turm innen, gerade bei deinen Ansprüchen gäbe es da wohl kein gutes Feedback.

Hier der Hafen:

CryEngine SDK 3.5.3 "Harbor"
Very High Setting
1080p | 60fps | 01:47min | 786MB (Original ~10.5GB, Handbrake encoded, CRF16)

http://abload.de/img/harborabqz0.jpg

Flash Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/CryEngine_Harbor.html) (ohne GPU Beschleunigung, starke CPU benötigt)
HTML5 Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/CryEngine_Harbor_HTML5.html) (mit GPU Beschleunigung, Google Chrome benötigt)
Direkt-Download (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/CryEngine_Harbor.mp4) (läuft wohl am flüssigsten)

Na wenigstens ist "RMA" positiv überrascht.

wn612953
2013-09-20, 20:36:57
gerade bei deinen Ansprüchen gäbe es da wohl kein gutes Feedback.


:cool: :D

Hier der Hafen:

CryEngine SDK 3.5.3 "Harbor"
Very High Setting
1080p | 60fps | 01:47min | 786MB (Original ~10.5GB, Handbrake encoded, CRF16)


Thanks.

Sieht mit SMAA schon wieder besser aus.

Wenn du Bock hast könntest du vielleicht noch von den folgenden beiden Maps Videos machen:

http://www.youtube.com/watch?v=iV0WUKUZmPc

und:

http://www.youtube.com/watch?v=FNPt4Qsm4Uk

;)

Wäre auch mal interessant zu erfahren wie die Performance bei diesen beiden Maps ist.

TurricanM3
2013-09-20, 23:47:03
Häts ja gemacht, aber die erste Map lädt gar nicht erst und bei der zweiten starte ich irgendwo mittem im Ozean und kann mich nicht bewegen. Vielleicht liegst an Win8 und/oder das ich nur die 32Bit.exe nutzen kann.

wn612953
2013-09-21, 08:01:54
Häts ja gemacht, aber die erste Map lädt gar nicht erst und bei der zweiten starte ich irgendwo mittem im Ozean und kann mich nicht bewegen. Vielleicht liegst an Win8 und/oder das ich nur die 32Bit.exe nutzen kann.


Schon probiert die Maps mit dem Editor (Editor.exe anstatt GameSDK.exe) zu öffnen (im Editor die jeweilige Map mit der ".cry" Dateiendung zu öffnen)?

Mit Strg+G kommt man im Editor in den Spielemodus (und mit Esc wieder raus) ;).

wn612953
2013-09-21, 08:58:37
PS:

Falls du dich fragen solltest wie du im Editor eine Auflösung von 1920x1080 einstellen sollst wenn deine native Monitorauflösung nur 1920x1080 beträgt und die Menüs und Symbolleisten des Editor-Fensters schon so viel Platz wegnehmen:

Einfach für den Windows-Desktop eine größere Auflösung wie beispielsweise 2560x1440 oder 3840x2160 einstellen (was ja dank Downsampling auch auf Monitoren mit kleinerer nativer Auflösung möglich ist) damit mehr Platz für die Fenster vorhanden ist und dann für den Viewport (http://freesdk.crydev.net/display/SDKDOC2/The+Viewport) über das Viewport Resolution Menü (http://freesdk.crydev.net/display/SDKDOC2/The+Viewport#TheViewport-ViewportResolution) eine Auflösung von 1920x1080 einstellen.

Und dann halt per FRAPS den Viewport aufnehmen lassen :). Was zu einem nativen 1920x1080 Video führen sollte ;).

Achso, und, wie man sich im Editor (bzw. Viewport) bewegen kann wenn man nicht im Game Modus ist (welcher, wie schon zuvor genannt, über Strg+G verfügbar ist), wird dort beschrieben:

http://freesdk.crydev.net/display/SDKDOC2/Navigating+the+Viewport

;)

TurricanM3
2013-09-21, 12:19:12
Ok, über den Editor gings. Die Maps sind aber nicht so der Hit. Viele Texturen wiederholen sich (Boden z.B. direkt aneinandergereiht) und allgemein sind sie nicht so schön ausstaffiert. Das lohnt gar nicht erst - kein Vergleich zum Forest.

Kannst sie ja auch mal im Editor starten. :smile:

TurricanM3
2013-09-22, 00:44:41
Hier mal Arma 3, nur ein kurzes Video ohne Gefecht. Das Ende war so nicht geplant ;D, ihr verpasst aber nichts, ich kann eh (noch) nicht fliegen. :freak:

Arma 3 "Showcase Gunship"
Ultra Setting, 3.8km Overall Sichtweite, 3.2km Objekte + JSRS 2.0 Soundpaket
1080p | 60fps | 03:51min | 979MB (Original ~9.7GB, Handbrake encoded, CRF16)

http://abload.de/img/a3gwij09.jpg

Flash Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Arma3_SC_GS.html) (ohne GPU Beschleunigung, starke CPU benötigt)
HTML5 Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Arma3_SC_GS_HTML5.html) (mit GPU Beschleunigung, Google Chrome benötigt)
Direkt-Download (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Arma3_SC_GS.mp4) (läuft wohl am flüssigsten)

Ich bin dann mal noch bisschen üben. :uwave:

wn612953
2013-09-22, 09:48:54
Arma 3 "Showcase Gunship"
Ultra Setting, 3.8km Overall Sichtweite, 3.2km Objekte + JSRS 2.0 Soundpaket
1080p | 60fps | 03:51min | 979MB (Original ~9.7GB, Handbrake encoded, CRF16)


Kommt ziemlich ruckelig und nicht wie 60 fps rüber...

Grafisch auch nicht unbedingt ein Hit... eher im Gegenteil... (Vielleicht doch keine Ultra Settings?)... :tongue:

Die Beleuchtung ist IMHO geradezu lächerlich und kommt nicht mal ansatzweise an das heran was im Lighting Showcase Trailer gezeigt wurde, siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=7MUFxVsEzVQ

Ein Video bei klarer Nacht (so wie im Lighting Showcase Trailer gezeigt) wäre vielleicht mal interessant... ;)

TurricanM3
2013-09-22, 12:28:00
Mir gefällts sehr gut, gerade die Beleuchtung find ich klasse. :smile:

TurricanM3
2013-09-22, 22:57:53
Bei Arma 3 kann man so Schießübungen gegen die Zeit absolvieren. Versuche die alle auf Gold abzuschließen - macht tierischen Spaß. :smile:
Hab mal eine aufgenommen (Pistol + Sniper).

Arma 3 "Firing Drill"
Ultra Setting, 3.8km Overall Sichtweite, 3.2km Objekte + JSRS 2.0 Soundpaket
1080p | 60fps | 03:47min | 1.12GB (Original ~11.4GB, Handbrake encoded, CRF16)

http://abload.de/img/a3stdj3t.jpg

Flash Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Arma3_FD_Sniper.html) (ohne GPU Beschleunigung, starke CPU benötigt)
HTML5 Video (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Arma3_FD_Sniper_HTML5.html) (mit GPU Beschleunigung, Google Chrome benötigt)
Direkt-Download (http://www.cubi2k10.de/FTP_Guests/TurricanM3/Arma3_FD_Sniper.mp4) (läuft wohl am flüssigsten)

wn612953
2013-10-02, 13:07:37
Wo sind die BF4 @ maximum Settings @ 1920x1080p @ 60 fps Videos :cool:?

TurricanM3
2013-10-02, 13:17:14
Wo sind die BF4 @ maximum Settings @ 1920x1080p @ 60 fps Videos :cool:?


Brauchst unbedingt ein Video um zu schreiben wie schlecht du wieder einmal die Grafik findest? :tongue: :smile: ;D

dargo
2013-10-02, 13:20:10
Der soll sich mal lieber endlich einen vernünftigen Gamer-PC kaufen anstatt nur Videos zu gucken. ;)

wn612953
2013-10-02, 13:53:55
Brauchst unbedingt ein Video um zu schreiben wie schlecht du wieder einmal die Grafik findest? :tongue: :smile: ;D



http://i180.photobucket.com/albums/x291/Kenny_AF/problem-trollface.png

Naja, die Grafik in folgendem Video:

http://www.gamersyde.com/download_battlefield_4_this_is_battlefield_4-30821_en.html

kommt zumindest garnicht mal soo schlecht rüber... (wenn auch nicht gerade beeindruckend...)

By the way:

Ab (bzw. seit) MPC-HC 1.7 sind die LAV Filters nun standardmäßig im MPC-HC integriert.

dargo
2013-10-04, 11:30:42
Hier hast du deine Videos. :wink:
http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_bf4_s_beta-14700_en.html

aufkrawall
2013-10-04, 11:32:24
By the way:

Ab (bzw. seit) MPC-HC 1.7 sind die LAV Filters nun standardmäßig im MPC-HC integriert.
Mit deiner Gurk-CPU wird das mit 4:4:4 Videos trotzdem nichts. :biggrin:

wn612953
2013-10-05, 11:48:04
Hier hast du deine Videos. :wink:
http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_bf4_s_beta-14700_en.html


Grafisch leider nicht unbedingt beeindruckend...

Trotzdem mal auf "Need for Speed: Rivals" gespannt...

Mit deiner Gurk-CPU wird das mit 4:4:4 Videos trotzdem nichts. :biggrin:



http://1.bp.blogspot.com/-pMK1K_PwzrU/Tmb2aJPEDoI/AAAAAAAAcOA/vLya3LpljYY/s320/u%252Bmad%252Bbro.jpg

Mal ne Frage:

Bekommt ihr 1080p60 4:4:4 Videos mit euren CPUs mit reinem Software-Decoding auch in Linux ruckelfrei decodiert?

aufkrawall
2013-10-05, 12:02:55
Bekommt ihr 1080p60 4:4:4 Videos mit euren CPUs mit reinem Software-Decoding auch in Linux ruckelfrei decodiert?
Unter Linux kann das wohl nur VLC?
Ich würd eher davon ausgehen, dass das nicht ruckelfrei geht. Überhaupt würd ich mich auch nicht drauf verlassen, dass das richtig dekodiert und gerendert wird (Farbmatrix etc.).
4:4:4 ist eigentlich gar nicht mal so teuer, nur 10 Bit haut dann richtig rein. Damit ist die Kompression aber auch viel besser.

wn612953
2013-10-05, 12:11:09
Unter Linux kann das wohl nur VLC?
Ich würd eher davon ausgehen, dass das nicht ruckelfrei geht. Überhaupt würd ich mich auch nicht drauf verlassen, dass das richtig dekodiert und gerendert wird (Farbmatrix etc.).
4:4:4 ist eigentlich gar nicht mal so teuer, nur 10 Bit haut dann richtig rein. Damit ist die Kompression aber auch viel besser.


Kannst ja mal probieren wenn du Bock haben solltest. Also 1080p60 @ 10bit @ 4:4:4 Software-Decoding in Linux.

Schätze mal ohne Wayland oder Mir gäbe es dann zwar selbst wenn es nicht ruckelt trotzdem noch Tearing (?), aber keine Ahnung.

aufkrawall
2013-10-05, 12:57:11
Unterstützt VLC nicht Fullscreen Exclusive Ausgabe via OpenGL?
Kann mir abgesehen davon auch nicht vorstellen, dass Tearing auf Linux ein ungelöstes Problem wäre. Oder weißt du da mehr?

wn612953
2013-10-06, 00:58:06
Kann mir abgesehen davon auch nicht vorstellen, dass Tearing auf Linux ein ungelöstes Problem wäre. Oder weißt du da mehr?


AFAIK kommt es mit X (http://en.wikipedia.org/wiki/X_Window_System) zu Tearing wenn man beispielsweise Fenster bewegt.

Mit Wayland (http://en.wikipedia.org/wiki/Wayland_%28display_server_protocol%29) oder Mir (http://en.wikipedia.org/wiki/Mir_%28software%29), welche (AFAIK) als X Nachfolger gedacht sind, kommt es dabei AFAIK nicht mehr zu Tearing.

Geldmann3
2013-10-23, 22:35:11
Tomb Raider 2013 & Hitman Absolution: Benchmark, jeweils maximal ausgefahren, mit konstanten 60FPS aufgezeichnet.

Im Hintergrund läuft The Sweetest Sin von Loveshadow (http://ccmixter.org/files/Loveshadow/14582)

1080p Download (375MB) (http://www.multiupload.nl/JCMXCJIGUV)
720p Download (254MB) (http://www.multiupload.nl/PHFETAWDJ2)

[dzp]Viper
2013-11-09, 17:45:34
Assetto Corsa Early Access Version:

1680x1050 mit 4xAA 50-60fps - max Details
Achtung - im VLC werden die Farben deutlich schwächer angezeigt als es eigentlich der Fall ist (Bug??) wieso auch immer werden die Farben nur im Windows Media Player richtig dargestellt!

Größe: 1GB

Inhalt:
- zeigen des vorläufigen Interfaces für die Einstellungen des Fahrzeuges
- 2 Runden Cockpit (erster Versuch auf der Strecke!)
- 2 Runden Replay
- während des Replay zeigen der Replayfeatures welches das Spiel bietet

Meine Lieblingsstelle: ab 5.05min. Die Bodenwellen in der Strecke und wie die Physik des Spiels damit umgeht :eek: :up:

Download:

http://www.multiupload.nl/YYVJ1AO0CI

wn612953
2013-11-09, 18:48:14
Viper;9995661']Assetto Corsa Early Access Version:

1680x1050 mit 4xAA 50-60fps - max Details


Vielen Dank :up:.

Kannst ja wenn du Bock hast vielleicht noch mal ein Replay (mit TV-Kamera) in nativen 1920x1080 @ 8xAA @ gelockten 30 fps machen (kannst ja 1920x1080 auch auf einem 1680x1050 Monitor einstellen per Downsampling (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129)).

Viper;9995661']Achtung - im VLC werden die Farben deutlich schwächer angezeigt als es eigentlich der Fall ist (Bug??) wieso auch immer werden die Farben nur im Windows Media Player richtig dargestellt!


Mit dem aktuellsten MPC-HC (welcher nun out-of-the-box die LAV Filters beinhaltet) kommen die Farben hier TOP rüber.

[dzp]Viper
2013-11-09, 18:56:49
Mit dem aktuellsten MPC-HC (welcher nun out-of-the-box die LAV Filters beinhaltet) kommen die Farben hier TOP rüber.
Hey guter Player. Schön schlank und schnell. Habe ich mir auch gerade mal besorgt :up:

Bzgl. dem Video in 1920x1080... kann ich machen. Heute aber wohl nicht mehr. Morgen vielleicht! :)

TurricanM3
2013-11-09, 19:29:25
Viper;9995661']Meine Lieblingsstelle: ab 5.05min. Die Bodenwellen in der Strecke und wie die Physik des Spiels damit umgeht :eek: :up:


Ja sieht klasse aus!
Die Aufnahme ist aber ganz schön ruckelig, ingame auch so?

[dzp]Viper
2013-11-09, 21:54:41
Ja sieht klasse aus!
Die Aufnahme ist aber ganz schön ruckelig, ingame auch so?
Nein habe auf der selben HDD gespielt wo ich auch drauf aufgenommen habe. War nicht die beste Idee ;-)

wn612953
2013-11-10, 00:10:33
Die Aufnahme ist aber ganz schön ruckelig


Deswegen auch der Vorschlag die nächste 1920x1080 Aufnahme mit gelockten 30 fps zu machen ;).

[dzp]Viper
2013-11-10, 21:58:07
Ferrari 458 auf Imola (Meiner Meinung nach die schönste Strecke in AC bisher
Langsam bekomme ich den Ferrari in den Griff und die ersten Zeiten unter 2 Minuten sind nun auf Imola gefallen :D
Hab ich schon erwähnt, dass die Fahrphysik süchtig macht? :ugly:

Beide Videos 1920x1080 mit 4xAA @ 30fps aufgenommen

TV-CAM (60MB):
https://mega.co.nz/#!OZQhWJ7D!SIklMxRwmqUDt1ZhlSkSVile21INhJxXB29PUPmdzfE
Cockpit-Cam (277MB):
https://mega.co.nz/#!WERWBb7b!DcbS2AW5ygts53tUg5y04zq_qYNuJvefBd3XC4JNHbg

Youtube:
TV CAM - http://youtu.be/i2YEwIxb_vw
Cockpit-CAM - http://youtu.be/0u3QeOYPfIk

TurricanM3
2013-11-10, 23:33:53
Du fährst gut, schön saubere Linie. Grafisch find ichs auch schön mit dem DOF. Nettes Detail sind die Verschmutzungen auf der Windschutzscheibe im Licht - cool!

Wie das FW arbeitet, echt nett anzuschauen, dann ging dir der Popo kurz quer bei ~1:15. :smile:

wn612953
2013-11-16, 14:09:57
Viper;9997320']Beide Videos 1920x1080 mit 4xAA @ 30fps aufgenommen

TV-CAM (60MB):
https://mega.co.nz/#!OZQhWJ7D!SIklMxRwmqUDt1ZhlSkSVile21INhJxXB29PUPmdzfE
Cockpit-Cam (277MB):
https://mega.co.nz/#!WERWBb7b!DcbS2AW5ygts53tUg5y04zq_qYNuJvefBd3XC4JNHbg


Danke.

Aber gibt es bei dem Spiel überhaupt kein Motion Blur?

dargo
2013-11-19, 18:38:52
Nimmt hier jemand mit einem i7 und Fraps auf?

Ich habe erst seit wenigen Tagen/Wochen eine 8 Thread CPU und sammle noch Erfahrungen. Beim ersten Versuch auf die SSD aufzunehmen hatte ich bei der Aufnahme mindestens 1x pro Runde in pCars einen richtigen Stotterer. Für ca. 1 Sekunde ist das Spiel stehen geblieben. Als ich die Zugehörigkeit der Fraps.exe geprüft habe waren alle 8 Threads per Default Fraps zugewiesen. Jetzt habe ich testweise nur Core 6 und 7 (ergo einen echten und einen virtuellen) zugewiesen und schon stottert nichts mehr. Kommt mir vor als ob das Programm per Default sich den falschen Core schnappt, nämlich nur einen virtuellen oder Windows weist die Cores falsch zu. Konnte jemand ähliches beobachten?

TurricanM3
2013-11-19, 18:56:46
Ich hab auch einen i7, allerdings mit 12 Threads. Diese Probleme hatte ich ganz selten auch mal, da lags aber an der Graka. Kann mich z.B. an Rage erinnern, da hat sich irgendein Setting mit Fraps gebissen und in heftigen SlowDowns gezeigt. Komplette Hänger gabs aber noch nie.
Sicher das Trim bei dir greift und die SSD noch leer genug ist?

dargo
2013-11-19, 19:10:23
Sicher das Trim bei dir greift und die SSD noch leer genug ist?
Wie prüfe ich ob Trim greift? Ich hatte diese Stotterer aber vorher mit dem i5 Lynnfield nie. Platz auf SSD ist genug vorhanden. Habe 3 Stück. Auf der SSD wo aufgenommen wird ist weder das OS noch das Spiel installiert. Noch nicht mal die Auslagerungsdatei liegt dort. Und DxTory meldet einen Writespeed von 277MB/s. Es ist die Crucial m4.

TurricanM3
2013-11-19, 19:25:15
Da gabs ein Tool für im Luxx. Ich finds nur leider nicht. Kann man aber wohl fast ausschließen bei dir.

Gebencht arbeitet sie normal ja? Weil nicht das du sie an einem nicht-nativen Controller hast, da sind ja meist trotzdem noch die "lahmen" 3Gb/s Intel schneller.

dargo
2013-11-19, 19:27:43
Gebencht arbeitet sie normal ja? Weil nicht das du sie an einem nicht-nativen Controller hast, da sind ja meist trotzdem noch die "lahmen" 3Gb/s Intel schneller.
Hier passt alles. 3x SSD + Bluray-Brenner hängt alles an den nativen SATA 3 Ports vom H87 Chipsatz.

PS: ich nutze allerdings kein Intel RST, sondern den Treiber den Windows 8 mitbringt. Meinst du das könnte daran liegen?

Edit:
Hmm... hier scheint es wohl ein Problem mit der Crucial m4 zu geben. Wenn ich bsw. auf die Samsung 830 oder gar auf die 5400RPM externe HDD über USB 3.0 aufnehme (bei der HDD max. 122MB/s) gibts keinen einzigen Stotterer. Nehme ich auf die Crucial auf gibts pro Runde einen Stotterer von ca. 0,5-1 Sekunde. :uponder:

Ich werde morgen mal ein anderes SATA-Kabel bei der Crucial probieren. Vielleicht gibts hier ein Problem. Oder ist diesbezüglich etwas negatives bei der aktuellen Firmware 070H bekannt?

Edit 2:
Prüfen ob Trim aktiv ist...
http://www.tecchannel.de/storage/tipps/2037881/trim_aktivieren_performance_der_ssd_unter_windows_7erhoehen/index.html

Bei mir wird der Wert 0 zurückgegeben, passt also.

wn612953
2013-11-21, 12:37:51
Wenn jemand zufällig Bock haben sollte: ein paar "Need for Speed: Rivals" 1920x1080@30fps Videos mit maximalen Settings wären nicht schlecht (1920x1080@60fps geht ja leider derzeit nicht :().

;)

Wenn möglich mit verschiedenen Locations usw. (Wüste, Berge, Schnee, Tag, Nacht, Sonne, Regen usw.), ohne Hintergrundmusik und mit schnellen Fahrzeugen...

:D

[dzp]Viper
2013-11-22, 19:12:42
NFS Rivals

630MB - 1080p - 30fps
2560x1440 @ 1920x1080

https://mega.co.nz/#!LAJAzABL!BNpvVn_QmHwh8jTUSiwwW3FPY8E2JFrRVjnMWn_V9aI

Sorry Musik war noch an :ugly:

schreiber
2013-11-22, 19:32:09
Viper;10013783']
https://mega.co.nz/#!LAJAzABL!BNpvVn_QmHwh8jTUSiwwW3FPY8E2JFrRVjnMWn_V9aI

http://www.youtube.com/watch?v=MdAJHkBV-v8
Sieht bissl arg steril aus.

[dzp]Viper
2013-11-22, 19:37:18
Kenne kein Rennspiel welches mehr Details auf den Bildschirm zaubert. Ich finde überhaupt nicht, dass es steril aussieht....

Geldmann3
2013-11-22, 22:48:08
Grid 2 vielleicht?

wn612953
2013-11-23, 01:26:41
Viper;10013783']NFS Rivals

630MB - 1080p - 30fps
2560x1440 @ 1920x1080

https://mega.co.nz/#!LAJAzABL!BNpvVn_QmHwh8jTUSiwwW3FPY8E2JFrRVjnMWn_V9aI

Sorry Musik war noch an :ugly:


Vielen Dank :up:.

Allerdings total Käse, dass das Video mit 62,364 fps (:freak:) encodiert/aufgenommen wurde (laut MediaInfo) obwohl das Spiel mit 30 fps läuft... :freak:

Grafik kommt diesmal IMHO allerdings garnicht mal soo schlecht rüber. Auch wenn der Piss-filter ziemlich stört...

Wirklich schade dass nicht mehr als 30 fps gehen :frown: ;( :(.

Könntest du vielleicht noch ein paar Videos mit Schnee/Eis, Wüste, Regen, Tag/Nacht etc. (und mit 0% Hintergrundmusik und 100% Soundeffekte) machen ;)?

Folgende Locations wären beispielsweise nicht schlecht:

http://www.youtube.com/watch?v=JO6aH2yT0so (Wüste)
http://www.youtube.com/watch?v=CulKf0RNo4w (Vereiste/verschneite Berge)

;)

Und diesmal bitte mit nativen 1920x1080@30fps (also ohne Downsampling) und mit FRAPS + aktuellster HandBrake Nightly Build (http://handbrake.fr/nightly.php)?

HandBrake Settings wenn möglich folgende (basierend auf frisch installierter aktueller HandBrake Nightly Build SVN 5901 und ausgehend vom unangetasteten Regular Normal Preset):


01. Tools ---> Options ---> Output Files ---> Default Path

02. Tools ---> Options ---> Output Files ---> MP4 File Extension ---> Always use MP4

03. Source ---> Video File ---> FRAPS AVI ---> Öffnen

04. Presets ---> Regular ---> Normal

05. Output Settings ---> Picture Tab ---> Size ---> Anamorphic ---> Strict

06. Output Settings ---> Picture Tab ---> Cropping ---> Custom

07. Output Settings ---> Picture Tab ---> Cropping ---> Top/Right/Bottom/Left ---> alles auf 0

08. Output Settings ---> Video Tab ---> Video ---> Constant Framerate

09. Output Settings ---> Video Tab ---> Optimise Video:

Use Advanced Tab instead: deaktiviert
x264 Preset: Slow
x264 Tune: Grain
Fast Decode: deaktiviert
H.264 Profile: High
H.264 Level: 4.1 (4.1 für 1080p30 und 4.2 für 1080p60)
Extra Options: leer lassen

10. Output Settings ---> Video Tab ---> Quality ---> Constant Quality ---> 16 RF

11. Start



;)

[dzp]Viper
2013-11-23, 12:14:21
Mit 1920x1080p kann ich leider nicht dienen. Wieso auch immer ist das die einzigste Auflösung die Rivals bei mir im Menü von allen Benutzerspezifizierten Auflösungen nicht anzeigt :ugly:
So viel besser sieht dann das Video mit Fraps nicht aus.. glaube mir. Die Qualität und das "flüssige" ist mit Fraps genauso wie mit Shadowplay.

Andere Videos kann ich natürlich machen. Bleibe aber bei Shadowplay.

Aktuelle Build von Handbreak nutze ich immer. Die Videos von Shadowplay waren auch alle nochmal durch Handbreak gejagt wurden. Handbreakvideos sind nochmal ein Stück kleiner (20-30%) und haben dann trotzdem die selbe Qualität.

Ich habe auch schon ein 2. Video auf Lager welches ein paar Wünsche von dir beinhaltet. Wird dann im Laufe des Tages sicher hochgeladen.

wn612953
2013-11-23, 12:55:44
Viper;10014344']Mit 1920x1080p kann ich leider nicht dienen. Wieso auch immer ist das die einzigste Auflösung die Rivals bei mir im Menü von allen Benutzerspezifizierten Auflösungen nicht anzeigt :ugly:


Komisch...

Vielleicht musst du als benutzerspezifizierte Auflösung 1080p (HD), anstatt 1920x1080 (PC) (oder umgekehrt) im NVIDIA Control Panel anlegen?

Viper;10014344']So viel besser sieht dann das Video mit Fraps nicht aus.. glaube mir. Die Qualität und das "flüssige" ist mit Fraps genauso wie mit Shadowplay.


Falsch, dein letztes Video wurde mit 62,364 fps (:freak:) und variabler Framerate aufgenommen obwohl der Inhalt nur 30 fps ist.

Das treibt die Dateigröße unnötig in die Höhe und führt wahrscheinlich auch noch zu Ruckeln.

Mit FRAPS könntest du hingegen in nativen 30 fps aufnehmen ;).

Ausserdem nimmt ShadowPlay immer in 1920x1080 auf, auch wenn die in-game Auflösung eine andere ist (ShadowPlay skaliert dann auf 1920x1080).

Mit FRAPS kann man hingegen auch andere Auflösungen nativ aufnehmen, wie beispielsweise 2560x1440 oder 1680x1050 usw. ;).

Viper;10014344']Andere Videos kann ich natürlich machen. Bleibe aber bei Shadowplay.

Aktuelle Build von Handbreak nutze ich immer. Die Videos von Shadowplay waren auch alle nochmal durch Handbreak gejagt wurden. Handbreakvideos sind nochmal ein Stück kleiner (20-30%) und haben dann trotzdem die selbe Qualität.


Falls du bei ShadowPlay bleiben solltest, wäre es nett, wenn du in den ShadowPlay Optionen "Quality: High" auswählen würdest und die Videos nicht noch mal durch HandBreak "jagen" würdest, da letzteres die Qualität definitv verschlechtert (Generationsverlust).

Viper;10014344']Ich habe auch schon ein 2. Video auf Lager welches ein paar Wünsche von dir beinhaltet. Wird dann im Laufe des Tages sicher hochgeladen.


:up:

[dzp]Viper
2013-11-24, 13:32:44
NFS RIVALS - 1920x1080 - Max Details - 40fps

Einfach bissl rumgefahren (Wald-Umgebung). Ein Duel angefangen und dann erstmal ordentlich gecrashed. Danach nochmal und nochmal. :ugly:

930MB
https://mega.co.nz/#!TU5BzCoC!e8INS0AM9mBrN1IQvaUZ1XnJSA0c50OqVWSJmPGRh10

-/\-CruNcher-/\-
2013-11-24, 13:51:40
Ist das ohne Generationsverlust ?

TurricanM3
2013-11-24, 13:52:49
Danke für die Videos. Grafisch find ichs sehr schön, aber schade, dass das Spiel so arcadelastig ist. Die ganzen Sprünge, Punkte-Einblendungen, Verunstaltungen der Autos und dann noch Nos ohje... :(
Ist wohl eher für die Zielgruppe <16J.

[dzp]Viper
2013-11-24, 14:03:41
Ist das ohne Generationsverlust ?
Ohne was? :D

Danke für die Videos. Grafisch find ichs sehr schön, aber schade, dass das Spiel so arcadelastig ist. Die ganzen Sprünge, Punkte-Einblendungen, Verunstaltungen der Autos und dann noch Nos ohje... :(
Ist wohl eher für die Zielgruppe <16J.
Nö ist eben Arcade. Macht aber wirklich viel Spass. Die Einblendungen sind sogar ziemlich hilfreich in einem Open-World Spiel. Empfinde diese nur selten unpassend. Wäre aber cool wenn es noch eine Option geben würde das man sie abstellen kann.

wn612953
2013-11-24, 15:03:33
Viper;10015811']NFS RIVALS - 1920x1080 - Max Details - 40fps

Einfach bissl rumgefahren (Wald-Umgebung). Ein Duel angefangen und dann erstmal ordentlich gecrashed. Danach nochmal und nochmal. :ugly:

930MB
https://mega.co.nz/#!TU5BzCoC!e8INS0AM9mBrN1IQvaUZ1XnJSA0c50OqVWSJmPGRh10


Vielen Dank fürs Video :up:.

Aber mit 40 fps wirkt es leider, wie schon an anderer Stelle erwähnt, IMHO überhaupt noch nicht flüssig.

Ist das ohne Generationsverlust ?


Laut MediaInfo kommt es so rüber als wenn dies der original ShadowPlay Encode wäre, er es hinterher also nicht nochmal durch HandBreak "gejagt" hat.

Die Videobildqualität ist aber IMHO um Welten schlechter als FRAPS + HandBreak. Viel zu starke Kompressionsartefakte IMHO.

-/\-CruNcher-/\-
2013-11-24, 15:14:35
Was echt krass bei NFS Rivals ist mann erkennt sofort Frostbite das lighting ist fast hargenau das selbe als wie bei BF4 + Material Response :)

[dzp]Viper
2013-11-24, 15:14:41
Jup habs nicht nochmal durch Handbreak gejagt. Wie gesagt, mit Fraps ist es nicht möglich. Das nimmt zu viel CPU Power in Anspruch die dann NFS fehlt und die fps droppen dann noch mehr ein. Nicht gut ;(

wn612953
2013-11-24, 15:26:18
Was echt krass bei NFS Rivals ist mann erkennt sofort Frostbite das lighting ist fast hargenau das selbe als wie bei BF4 + Material Response :)


Die Grafik scheint an sich aber garnicht mal soo schlecht zu sein, nur die Beleuchtung ist halt IMHO meistens viel zu gelb/gold/braun usw. (Piss-filter halt).

Viper;10015952']Jup habs nicht nochmal durch Handbreak gejagt. Wie gesagt, mit Fraps ist es nicht möglich. Das nimmt zu viel CPU Power in Anspruch die dann NFS fehlt und die fps droppen dann noch mehr ein. Nicht gut ;(


Würdest du denn vielleicht native 2560x1440@30fps Videos mit FRAPS hinbekommen (1920x1080 kannst du ja nicht auswählen, stimmts?)?

2560x1440@30fps nativ in 2560x1440@30fps zu encodieren wäre dann übrigens "H.264 Level: 5.0" als Setting in HandBreak ;).

-/\-CruNcher-/\-
2013-11-24, 15:34:56
Ja der PP imagespace filter fällt extreme auf

Viper changed das irgendwas ?

GstRender.Enlighten 0

[dzp]Viper
2013-11-24, 15:51:05
Würdest du denn vielleicht native 2560x1440@30fps Videos mit FRAPS hinbekommen (1920x1080 kannst du ja nicht auswählen, stimmts?)?

2560x1440@30fps nativ in 2560x1440@30fps zu encodieren wäre dann übrigens "H.264 Level: 5.0" als Setting in HandBreak ;).
Geht nicht. Sobald ich per Fraps die Videoaufnahme aktiviere fallen die fps auf 20-25 ab und es kommt zu unschönen Rucklern.

[dzp]Viper
2013-11-24, 15:58:21
Ja der PP imagespace filter fällt extreme auf

Viper changed das irgendwas ?

GstRender.Enlighten 0
Nein ändert nix. Das Spiel ist halt einfach farbig und nicht so grau in grau. Ich finds gut.. ich mag farben in einem Spiel dieser Art. Es ist auch kein Filter oder sowas (das würde anders aussehen) sondern mit jeder Landschaft im Spiel ändert sich die Farbpalette einfach deutlich. Abwechslung eben.
Realistisches "Grau in Grau" können gerne Simulationen oder Simulations/Arcade-Hybriden sein. Aber reine Arcadespiele dürfen ruhig auch mal schön farbig sein :up:

wn612953
2013-11-24, 16:00:59
Viper;10016017']Geht nicht. Sobald ich per Fraps die Videoaufnahme aktiviere fallen die fps auf 20-25 ab und es kommt zu unschönen Rucklern.


Schade. Auch mal Dxtory probiert ;)?

Und hattest du denn bei diesem Video:

Viper;10015811']NFS RIVALS - 1920x1080 - Max Details - 40fps

930MB
https://mega.co.nz/#!TU5BzCoC!e8INS0AM9mBrN1IQvaUZ1XnJSA0c50OqVWSJmPGRh10


in den ShadowPlay Optionen "Quality: High" eingestellt?

Denn die Kompression ist IMHO wirklich mies.

Mit der "Quality" Option kann man ja bei ShadowPlay die Bitrate einstellen.

Quality:
Low = niedrige Bitrate
Medium = mittlere Bitrate
High = hohe Bitrate

[dzp]Viper
2013-11-24, 16:05:57
Ja hatte ich (bin doch nicht dumm)
So WN.. wenn du mehr Bilder und Video haben willst - bitte kauf dir das Spiel selber. Es reicht jetzt ehrlich. Ich will auch mal spielen. Du hast genug Infos zum Spiel und genug Bilder/Videos zum Spiel gesehen.

Entscheide dich jetzt endlich (langsam nervt es nämlich).

Danke

Und nein DXtroy werde ich mit Sichheit nicht ausprobieren. Ich habe keine 20TerraByte zur Verfügung.

wn612953
2013-11-24, 16:08:40
;D

Viper;10016036']Entscheide dich jetzt endlich (langsam nervt es nämlich).


Siehe:

Wobei ja nicht mal 40 fps korrekt (konstant) zu laufen scheinen wie du geschrieben hast:

Schätze mal somit braucht man dann wahrscheinlich auch nicht auf einen 60 fps Patch warten, wenn die 60 fps eh nicht erreicht werden können...

Also wieder mal kein Grund nen neuen Rechner zu bauen... :freak:


:cool:

TurricanM3
2013-11-24, 16:14:03
Viper;10016036']Ja hatte ich (bin doch nicht dumm)
So WN.. wenn du mehr Bilder und Video haben willst - bitte kauf dir das Spiel selber. Es reicht jetzt ehrlich. Ich will auch mal spielen. Du hast genug Infos zum Spiel und genug Bilder/Videos zum Spiel gesehen.

Entscheide dich jetzt endlich (langsam nervt es nämlich).

Danke


Schön, dass das endlich mal jemand ausspricht. :up: