PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Die-geilsten-Ingame-Videos-Thread, nur hausgemacht ist gut gemacht


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15

Hübie
2012-06-18, 19:43:14
JAWOLL! Danke. Werd mit diesen Settings noch mal testen. Core läuft von 30-118 fps. 118 is mein globales fps-limit. Die map ist aber ein besserer screenshot-Kandidat, dass wollte ich damit sagen. Gameplay-technisch ist das wenig los.

wn612953
2012-06-18, 19:44:51
Achso, naja, also wenn die ingame Framerate nicht allzu oft unter 60 fps fallen sollte, wären natürlich wahrscheinlich auch 1080p60 (1920x1080@60fps) Videos besser (FRAPS Aufnahmeeinstellungen auf 60 fps eingestellt) ;).

Aber liegt natürlich bei dir ;).

Hübie
2012-06-18, 20:26:13
Also ich hab jetzt gefühlt das zehnte Video von Crysis 1 Contact gemacht und habe immer wieder so eigenartige Aussetzer. Ich versuche mal eben ein paar Sekunden herauszuschneiden und hochzuladen.

Edit: Öööhm. Hab jetzt 10 sek herausgeschnitten und konvertiert - tja was soll ich sagen. Es gibt keine Aussetzer. Ist mein Rechner jetzt etwa zu schwach für dieses Video?? :eek:

aufkrawall
2012-06-18, 20:33:54
Also ich hab jetzt gefühlt das zehnte Video von Crysis 1 Contact gemacht und habe immer wieder so eigenartige Aussetzer. Ich versuche mal eben ein paar Sekunden herauszuschneiden und hochzuladen.

Edit: Öööhm. Hab jetzt 10 sek herausgeschnitten und konvertiert - tja was soll ich sagen. Es gibt keine Aussetzer. Ist mein Rechner jetzt etwa zu schwach für dieses Video?? :eek:
Vielleicht ist deine Abspielsoftware mit den FRAPS-Videos überfordert?

Hübie
2012-06-18, 20:37:07
Media Player Classic. Andere Videos gingen bisher auch. Ist nur bei den Crysis 1 Videos. VLC und WMP kacken voll ab. Da laufen 1-2 Sek flüssig danach Standbilder. Dafür geht der Ton einwandfrei. Ich raff das net ab. :mad:

aufkrawall
2012-06-18, 20:38:57
Media Player Classic. Andere Videos gingen bisher auch. Ist nur bei den Crysis 1 Videos.

Kann sein, dass die eventuell ne höhere Bitrate haben, weil der Content für Videos so komplex ist.


VLC und WMP kacken voll ab. Da laufen 1-2 Sek flüssig danach Standbilder. Dafür geht der Ton einwandfrei. Ich raff das net ab. :mad:
Konvertier es doch testweise einfach immer mit irgendeinem schnellen Setting um zu schauen, wie es konvertiert läuft.

Hübie
2012-06-18, 20:51:34
Ach was solls ich konvertiere es mit vorherigen Settings und dann sehen wir weiter. Schon echt merkwürdig. Meinst du dass es was bringt meinen RAM wieder auf 1600 zu setzen? Erhöht ja Bandbreite. Aber ich glaube nicht dass da soviel durch geht. Hab ihn (warum auch immer) nur auf 1333 MHz...

@wn612953: Wann kommen von dir Videos? :)

Wer von euch hat denn schon mein C2-Video angesehen?

dargo
2012-06-18, 20:59:07
Wer von euch hat denn schon mein C2-Video angesehen?
X-D :anonym:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9349459&postcount=1993

Hübie
2012-06-18, 21:02:18
Ich hab kein Plan warum der flackert. Ich habs wohl kaputtoptimiert mit der ganzen config-scheiße. Seit Patch 1.9 geht einfach gar nix mehr wie vorher. Die Variablen können teils nur aus einer bestimmten config aufgerufen werden etc... ÄÄÄÄTZEND!

Edit: Meine alte config. Lief perfekt.

http://www.abload.de/thumb/crysis22011-04-0923-3sdisz.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-04-0923-3sdisz.png)

sys_spec = 4
sys_spec_Full = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Shadows = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_PostProcessing = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Water = 4
sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_Quality = 4
q_ShaderGeneral = 4
q_ShaderMetal = 4
q_ShaderGlass = 4
q_ShaderVegetation = 4
q_ShaderIce = 4
q_ShaderTerrain = 4
q_ShaderShadow = 4
q_ShaderFX = 4
q_ShaderPostProcess = 4
q_ShaderHDR = 4
q_ShaderSky = 4
q_Renderer = 4
i_lighteffects = 1
g_corpseMinTime = 60
g_corpseUnseenTime = 8
g_corpseMinDistance = 100
g_battleDust_enable = 1
mfx_Timeout = 0.01
g_SkipIntro = 1
g_radialBlur = 1
g_nanoSuitEnableSuitShapeDeformation = 1
g_no_breaking_by_objects = 0
g_procedural_breaking = 1
g_no_secondary_breaking = 0
e_ObjQuality = 4
e_ProcVegetation = 1
e_DecalsAllowGameDecals = 1
e_DecalsLifeTimeScale = 4
e_DecalsOverlapping = 1
e_LodRatio = 100
e_LodMin = 0
e_ViewDistRatioDetail = 200
e_ViewDistRatioVegetation = 200
e_VegetationMinSize = 0
e_ViewDistRatio = 200
e_ViewDistRatioCustom = 200
e_ViewDistRatioLights = 200
e_ViewDistMin = 200
e_MaxViewDistSpecLerp = 1
sys_flash_curve_tess_error = 0.5
e_VegetationSpritesDistanceCustomRatioMin = 1
e_VegetationSpritesDistanceRatio = 2.5
es_DebrisLifetimeScale = 3.2
e_OcclusionCullingViewDistRatio = 2
e_Dissolve = 4
ca_AttachmentCullingRation = 400
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist = 300
e_streamCgf = 0
e_ParticlesQuality = 4
e_ParticlesMaxScreenFill = 1024
e_ParticlesMinDrawPixels = 0.25
e_ParticlesObjectCollisions = 4
e_ParticlesPoolSize = 32768
e_ParticlesEmitterPoolSize = 16384
r_UseParticlesHalfRes = 0
e_ParticlesForceAnimBlend =
e_ParticlesForceGI = 1
e_CullVegActivation = 200
g_tree_cut_reuse_dist = 0
p_max_MC_iters = 24000
es_MaxPhysDist = 400
es_MaxPhysDistInvisible = 5
e_PhysOceanCell = 0.1
e_FoliageWindActivationDist = 200
g_breakage_particles_limit = 640
p_max_object_splashes = 8
v_vehicle_quality = 4
p_max_substeps_large_group = 40
p_num_bodies_large_group = 200
p_gravity_z = -13
p_joint_damage_accum = 6
p_joint_damage_accum_threshold = 0.6
p_num_threads = 6
r_MotionBlur = 2
r_sunshafts = 1
r_UseEdgeAA = 3
r_colorgrading = 2
r_GlowAnamorphicFlares = 1
r_RainMaxViewDist_Deferred = 200
r_MotionBlurMaxViewDist = 256
r_PostMSAA = 2
r_PostMSAAEdgeFilterNV = 1
r_PostProcessHUD3DCache = 0
r_MotionBlurShutterSpeed = 0.0075
r_HDRBloomMul = 0.7
sys_spec_Quality = 4
e_SkyUpdateRate = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_DetailDistance = 200
r_HDRRendering = 2
r_SSAO = 4
r_SSAOQuality = 3
r_SSAODownscale = 0
r_refraction = 1
sys_flash_edgeaa = 1
e_VegetationUseTerrainColor = 1
e_TerrainAo = 1
e_TerrainNormalMap = 1
e_DynamicLightsMaxEntityLights = 32
r_UsePom = 1
r_EnvTexUpdateInterval = 0.001
r_TexturesFilteringQuality = 0
e_GINumCascades = 3
r_HDRBlueShift = 1.0
r_HDRBrightLevel = 0.85
r_HDRBrightOffset = 5
r_HDRBrightThreshold = 6
r_HDRLevel = 6
r_HDROffset = 10
r_EyeAdaptationBase = 0.1
r_EyeAdaptationFactor = 0.85
e_GI = 1
e_GIMaxDistance = 200
e_GIAmount = 0.6
e_Shadows = 1
r_ShadowBlur = 3
e_ShadowsMaxTexRes = 2048
r_ShadowJittering = 4
e_GsmLodsNum = 5
e_GsmRange = 1
e_ShadowsCastViewDistRatio = 3
e_GsmCache = 0
e_ShadowsResScale = 5.4
s_MPEGDecoders = 64
s_Obstruction = 0.5
s_ObstructionAccuracy = 5
s_ObstructionUpdate = 0.05
s_SoundMoodsDSP = 0
s_VariationLimiter = 1
s_ReverbType = 3
r_TexSkyResolution = 0
r_ImposterRatio = 1
r_EnvCMResolution = 0
r_EnvTexResolution = 0
r_DynTexMaxSize = 320
r_TexAtlasSize = 4096
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 128
r_VegetationSpritesTexRes = 256
r_TexMinAnisotropy = 16
r_Beams = 1
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices = 300
e_Clouds = 1
r_WaterUpdateFactor = 0.0
e_WaterTesselationAmount = 30
e_WaterTesselationSwathWidth = 30
r_WaterUpdateDistance = 0.0
e_WaterOceanFFT = 1
q_ShaderWater = 4
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.010
sys_MaxFPS = 120
sys_physics_CPU = 2
sys_EarlyMovieUpdate = 1
gpu_Particle_Physics = 1
e_LodMax = 0
r_AnisoMin = 16
r_AnisoMax = 16
e_CharLodMin = 0
es_maxphysdistcloth = 200
r_PostMSAAMode = 0
r_ShadersRemoteCompiler = 0
r_displayInfo = 0
r_BeamsSoftClip = 0
r_EnableAltTab = 1
r_TexMaxAnisotropy = 16
r_ColorBits = 32
r_CoronaFade = 0.25
r_DrawNearFoV = 75
r_UseMergedPosts = 3
r_HDRRangeAdaptMax = 1.01
r_HDRRangeAdaptMaxRange = 256
r_HDRGrainAmount = 0.0
r_ShadersUseInstanceLookUpTable = 1

dargo
2012-06-18, 21:04:45
Das ist auch der Grund warum ich bei dem Texturepack von Crytek geblieben bin und nicht Maldos Texturen verwende. Letzteres führt immer wieder zu Problemen hier und da. Ich hoffe Crytek gestaltet C3 etwas modzugänglicher.

wn612953
2012-06-18, 21:16:05
@wn612953: Wann kommen von dir Videos? :)

Siehe:

Ähh. Hattest du eigendlich mal irgendwann ein Video gepostet. Ich warte ^^.

Nein :eek::D;). Würde mit so einem System wahrscheinlich auch leider wenig bis nichts bringen :eek:;D:D;).


;D

Wer von euch hat denn schon mein C2-Video angesehen?

Siehe:

Crysis 2 gameplay Full HD
TOP :up:;D. Vielen Dank :D;).


;D

Hübie
2012-06-18, 22:46:34
Ich hab den Shader cache gelöscht und nun siehts wieder alles normal aus. MalDoHD hat sich erledigt. Zu mal der Typ eh nix mehr macht wie es aussieht.

aufkrawall
2012-06-18, 22:52:41
MalDoHD hat sich erledigt. Zu mal der Typ eh nix mehr macht wie es aussieht.
Erzähl doch keinen Stuss. ;)
Er hat erst gestern wieder in seinem Blog gepostet, dass er sich über Bugmeldungen freuen würde.
Das nächste Release kommt bestimmt in den nächsten 1-2 Monaten. Spätestens.
Außerdem lief bei mir der Mod 1a und verbessert die Grafik ernorm.

OC_Burner
2012-06-19, 01:05:26
NFS Hot Pursuit 2010 - Police Chase Five In One 61.9km | 2880x1620@1920x1080 | 2xMSAA | 16xAF | max Details | 60fps

1080p | 60fps | CRF18.0 | x264 | MP4 | 15:23min | 3345MB
720p | 60fps | CRF20.0 | x264 | MP4 | 15:23min | 1265MB
http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/3DCenter/Der_Die-geilsten-Ingame-Videos-Thread/NFS_Hot_Pursuit_2010/preview___NFS.Hot.Pursuit.2010_Police.Chase.Five.In.One_61.9km___2xMSAA.60fps.28 80x1620.jpg (http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/3DCenter/Der_Die-geilsten-Ingame-Videos-Thread/NFS_Hot_Pursuit_2010/NFS.Hot.Pursuit.2010_Police.Chase.Five.In.One_61.9km.html)




Eine aus dieser Serie:

Intensity

http://www.blackmagic-design.com/pro...ity/techspecs/


?

Damit scheint aber doch laut dem kein 1080p60 möglich zu sein, oder?

Welche ist es denn genau ;D?

Eine von den Decklinkversionen. Die HD Extreme 3D um genau zu sein, aus zweiter Hand versteht sich.;D

Hübie
2012-06-19, 07:56:52
Erzähl doch keinen Stuss. ;)
Er hat erst gestern wieder in seinem Blog gepostet, dass er sich über Bugmeldungen freuen würde.
Das nächste Release kommt bestimmt in den nächsten 1-2 Monaten. Spätestens.
Außerdem lief bei mir der Mod 1a und verbessert die Grafik ernorm.

Hm davor kam lange Zeit nix. Daher dachte ich es kommt wohl nix. Schaue ja net täglich auf seine page...

Aber b2t:

Crysis gameplay - Contact. Full HD

http://www.abload.de/thumb/crysis_snapshot5ph7jn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_snapshot5ph7jn.jpg) http://www.abload.de/thumb/crysis_snapshot6jc733.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_snapshot6jc733.jpg) http://www.abload.de/thumb/crysis_snapshot7gxupd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_snapshot7gxupd.jpg) http://www.abload.de/thumb/crysis_snapshot8z87fk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_snapshot8z87fk.jpg)

http://www5.zippyshare.com/v/83310755/file.html
http://www5.zippyshare.com/v/65377235/file.html
http://www5.zippyshare.com/v/71145472/file.html
http://www5.zippyshare.com/v/19672841/file.html
http://www5.zippyshare.com/v/86635885/file.html
http://www5.zippyshare.com/v/73433955/file.html
http://www5.zippyshare.com/v/96466693/file.html
http://www5.zippyshare.com/v/95178367/file.html
http://www5.zippyshare.com/v/93180059/file.html
http://www5.zippyshare.com/v/78753454/file.html
http://www5.zippyshare.com/v/14603137/file.html
http://www5.zippyshare.com/v/93812134/file.html

dargo
2012-06-19, 10:49:07
NFS Hot Pursuit 2010 - Police Chase Five In One 61.9km | 2880x1620@1920x1080 | 2xMSAA | 16xAF | max Details | 60fps

Ah... eine geschnittene Zusammenfassung, sehr geil. :up: Das Spiel sieht mit DS einfach fantastisch aus. Tolle Fahrzeuge mit einer sehr stimmigen Umgebung. (y) Beim Nachfolger würde ich mir ein vollständig tesseliertes Terrain wünschen. Da könnte man sich richtig austoben. :eek: Bei den Bergen zb., das wäre der Hammer.

PS: irgendwas stimmt aber mit deiner Page nicht. Der Download hat bei mir bei ~2GB abgebrochen und ich sehe halt dadurch nicht die vollen 15 Minuten. :(

PPS: wie hast du MSAA bei dem Spiel aktiviert? Das geht afaik gar nicht.

wn612953
2012-06-19, 10:57:59
PPS: wie hast du MSAA bei dem Spiel aktiviert? Das geht afaik gar nicht.

Keine Ahnung, aber wahrscheinlich damit:

3840x2160@1920x1080@2xMSAA(alte default-Bits = 0x00401045) erzielt nahezu die gleiche Glättung wie 4XSGSSAA, nur ohne Helligkeitsbug eben.


?

;)

dargo
2012-06-19, 10:59:29
Ah... da hat NV wohl noch an den Bits zwischenzeitlich gefeilt. Muss ich mir mal anschauen. Vorallem wie teuer es dann ist. :)


Crysis gameplay - Contact. Full HD

Danke.

Gut, dass du hier auch eine recht hohe Bitrate gewählt hast. Bei ~20Mbit wären viele der feinen Details nur kaputtkomprimiert. Die Frameeinbrüche merkt man natürlich schon sehr deutlich. Ist das DX10? Was mir noch etwas negativ ins Auge fällt ist das kaputte AF mit POM und die Felsen könnten einen kleinen Texturepack langsam bekommen. Ansonsten sieht das immer noch nach fast 5 Jahren sehr gut aus.

OC_Burner
2012-06-19, 12:31:16
Ah... eine geschnittene Zusammenfassung, sehr geil. :up: Das Spiel sieht mit DS einfach fantastisch aus. Tolle Fahrzeuge mit einer sehr stimmigen Umgebung. (y) Beim Nachfolger würde ich mir ein vollständig tesseliertes Terrain wünschen. Da könnte man sich richtig austoben. :eek: Bei den Bergen zb., das wäre der Hammer.

PS: irgendwas stimmt aber mit deiner Page nicht. Der Download hat bei mir bei ~2GB abgebrochen und ich sehe halt dadurch nicht die vollen 15 Minuten. :(

Hm... Du hast recht. Liegt aber nicht an mir sondern an Firefox. Anscheinend kommt der Browser schon seit Ewigkeiten nicht mit Dateien größer >2GB zurecht. Probiere mal Chrome oder einen Downloadmanager.

Ah... da hat NV wohl noch an den Bits zwischenzeitlich gefeilt. Muss ich mir mal anschauen. Vorallem wie teuer es dann ist.

Die 0x00401045 Bits sind die damaligen Defaultbits gewesen. Diese glätten aber wirklich nur das Auto. Die heutigen Defaultbits (0x20441A44) glätten ein bißchen mehr aber zudem vermatschen sie das Bild und ziehen unheimlich viel Leistung.

dargo
2012-06-19, 12:44:32
Probiere mal Chrome oder einen Downloadmanager.

Das wird mir jetzt zu speziell. :wink:


Die 0x00401045 Bits sind die damaligen Defaultbits gewesen. Diese glätten aber wirklich nur das Auto. Die heutigen Defaultbits (0x20441A44) glätten ein bißchen mehr aber zudem vermatschen sie das Bild und ziehen unheimlich viel Leistung.
Ich hab die 0x00401045 Bits mal probiert. Mit 4xMSAA sind die schon recht teuer. Zudem kommt mir das so vor, dass sie leicht blurren. 2xMSAA + 2880x1620 passt @60fps. Die Glättung nach einer gewissen Distanz überzeugt mich auch noch nicht so ganz. Ist aber schon Meckern auf hohem Niveau. 3840x2160 + 2xMSAA sieht super aus, das bricht aber der Gefrosch das Genick. :D Nur noch Krebsen @~30-35fps ist dann angesagt.

wn612953
2012-06-19, 13:37:45
NFS Hot Pursuit 2010 - Police Chase Five In One 61.9km | 2880x1620@1920x1080 | 2xMSAA | 16xAF | max Details | 60fps

TOP :up:. Vielen, vielen Dank :D;).

Das Beste Video das du bisher von "Need for Speed: Hot Pursuit (2010)" gepostet hast.

Und endlich auch in 1080p60 und endlich auch ohne diesen komischen Helligkeitsbug ;D.

Kommt so wesentlich besser rüber :up:.

Die Videobildqualität bzw. Encodierungsqualit bei diesem Video scheint zwar auch ordentlich zu sein, aber bei den Videos von "dargo" und "Hübie" scheint es noch mal besser zu sein.

Vielleicht könntest du ja beim nächsten mal die gleichen Encodingsettings verwenden, die "dargo" und "Hübie" derzeit auch bei 1080p60 mit aktuellem HandBrake 0.9.6 (x264) verwenden:

01. Tools ---> Options ---> Output Files ---> Default Path
02. Tools ---> Options ---> Output Files ---> MP4 File Extension ---> Always use MP4

03. Source ---> Video File ---> Aufgenommene Datei ---> Öffnen

04. Presets ---> Regular ---> High Profile

05. Output Settings ---> Container ---> MP4 File

06. Output Settings ---> Picture ---> Size ---> Anamorphic ---> Strict

07. Output Settings ---> Picture ---> Cropping ---> Custom

08. Output Settings ---> Picture ---> Cropping ---> Top ---> 0
09. Output Settings ---> Picture ---> Cropping ---> Right ---> 0
10. Output Settings ---> Picture ---> Cropping ---> Bottom ---> 0
11. Output Settings ---> Picture ---> Cropping ---> Left ---> 0 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9261886&postcount=1451)

12. Output Settings ---> Video Filters ---> Filters ---> Detelecine/Decomb/Deinterlace/Denoise/Deblock ---> Off

13. Output Settings ---> Video ---> Video ---> Video Codec ---> H.264 (x264)

14. Output Settings ---> Video ---> Video ---> Constant Framerate

15. Output Settings ---> Video ---> Quality ---> Constant Quality ---> RF:16 (Als Beispiel. Je niedriger der Wert, desto höher/besser die Qualität :D;).)

16. Output Settings ---> Audio ---> AAC

17. Output Settings ---> Chapters ---> Create chapter markers ---> deaktivieren

18. Output Settings ---> Advanced ---> Reset All (wichtig)
19. Output Settings ---> Advanced ---> Kopieren/Einfügen: level=4.2:ref=4:b-adapt=2:direct=auto:me=umh:subq=8:rc-lookahead=50:deblock=-1,-1:psy-rd=1.00,0.15:vbv-bufsize=78125:vbv-maxrate=62500 ---> ENTER drücken (wichtig ;D) (für --preset slow --tune film (https://forum.handbrake.fr/viewtopic.php?f=6&t=19426))

20. Start (Start the encoding process)


?

;)

Eine von den Decklinkversionen. Die HD Extreme 3D um genau zu sein, aus zweiter Hand versteht sich.;D

Wooow :uwoot:, also tatsächlich sogar 1080p60 4:4:4 fähig :eek::up:;D?

Würdest du denn vielleicht damit mit deinem aktuellen System 1920x1080@60fps (1080p60) Videos mit maximalen Settings bei Crysis 1 beispielsweise vielleicht beim "Core" Level schaffen ;D?

Vielleicht beispielsweise mit 4xMSAA oder alternativ vielleicht mit aktuellem injectSMAA 1.2 Preset High oder Ultra?

OC_Burner
2012-06-19, 13:44:22
Das wird mir jetzt zu speziell.

Wat jetzt muss ich auch noch alles zippen?:confused: Dann nimm doch halt den InternetExplorer oder Opera oder was es sonst noch so gibt.:tongue: Für die ganzen gezippten Files hier benutzt man doch auch Downloadmanager mit Sammelfunktion, oder etwa nicht?

Laut Google schleppt Firefox den 2GB Bug nun schon seit Jeher mit sich rum und eigentlich sollte der Fehler garnicht mehr sein.

wn612953
2012-06-19, 13:49:31
Wat jetzt muss ich auch noch alles zippen?:confused:
Nein, mit vernünftigen Download-Manager funktionierte alles TOP, eigentlich funktioniert es bei deinen Videos sogar bisher am komfortabelsten so wie es ist ;).

Dann nimm doch halt den InternetExplorer oder Opera oder was es sonst noch so gibt.:tongue: Für die ganzen gezippten Files hier benutzt man doch auch Downloadmanager mit Sammelfunktion, oder etwa nicht?
Eben. Keine Ahnung warum "dargo" darauf besteht den integrierten Download-Manager des Browsers zu benutzen :D;).

Mit vernünftigem Download-Manager funktioniert es nämlich scheinbar wesentlich besser und schneller ;).

dargo
2012-06-19, 13:57:01
Wat jetzt muss ich auch noch alles zippen?:confused:

Wer sagt denn das? Den Großteil vom Video habe ich gesehen, das reicht mir. Zudem kenne ich das Spiel nahezu auswendig. ;)


Für die ganzen gezippten Files hier benutzt man doch auch Downloadmanager mit Sammelfunktion, oder etwa nicht?

Ich nicht. :whistle:

Hübie
2012-06-19, 17:03:01
NFS Hot Pursuit 2010 - Police Chase Five In One 61.9km | 2880x1620@1920x1080 | 2xMSAA | 16xAF | max Details | 60fps[/URL]

Seeehr geiles Video. Bist ein recht guter Fahrer. Ich habs nur auf der PS3. Dann zock ich zwar auf nem 46er aber hab bei weitem net so eine geile Optik :up:

PS: irgendwas stimmt aber mit deiner Page nicht. Der Download hat bei mir bei ~2GB abgebrochen und ich sehe halt dadurch nicht die vollen 15 Minuten. :(

Ja hatte auch nen Abbruch. In Opera kann man einfach auf "fortsetzen" klicken und gut.

dargo
2012-06-19, 17:09:39
Seeehr geiles Video. Bist ein recht guter Fahrer. Ich habs nur auf der PS3. Dann zock ich zwar auf nem 46er aber hab bei weitem net so eine geile Optik :up:

Wieso zockt man sowas auf der Klapperkiste mit dem System in der Sig.? :freak: Zumal du bei Nvidia sogar bessere Chancen bei DS/Bits hast. :D

Hübie
2012-06-19, 17:26:28
Na ja es gibt halt Wohnzimmer-Spiele und Spiele die man nur am PC ordentlich zocken kann/darf/soll ;D Aber um ehrlich zu sein: Es war ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau... :freak:

wn612953
2012-06-19, 17:41:58
Crysis gameplay - Contact. Full HD

TOP :up:. Vielen, vielen Dank :D;).

Auch geniale Videobildqualität bzw. Encodierungsqualität.

Die aktuellen Videos von dir und "dargo" scheinen diesbezüglich so ziemlich das Beste zu sein was hier bisher in diesem Thread gepostet wurde.

TOP :up:;D.

Kannst du etwas genaueres zur ingame Framerate während der Aufnahme schreiben? Was war die minimum ingame Framerate und wie stark hat sie geschwankt? Und was für eine Art von AA hast du genau für das Video verwendet?

Also wenn du Bock haben solltest, ruhig mehr davon :up:;D:D.

Zum Beispiel vielleicht beim "Core" Level :cool:;D:D;)? Wolltest du das nicht eigentlich eh machen ;)?

@ "dargo":

Vielleicht könntest du ja auch noch probieren mit deinem aktuellen System 1920x1080@60fps (1080p60) Videos mit maximalen Settings bei Crysis 1 und/oder Crysis Warhead zu schaffen ;D?

Wäre super ;D.

dargo
2012-06-19, 18:05:29
Na ja es gibt halt Wohnzimmer-Spiele und Spiele die man nur am PC ordentlich zocken kann/darf/soll ;D
Verstanden. :D


@ "dargo":

Vielleicht könntest du ja auch noch probieren mit deinem aktuellen System 1920x1080@60fps (1080p60) Videos mit maximalen Settings bei Crysis 1 und/oder Crysis Warhead zu schaffen ;D?

Wäre super ;D.
Manchmal bist du echt lästig. :freak: Aber ich habe heute gute Laune. :ucatch: Mal sehen was sich machen lässt.

wn612953
2012-06-19, 18:10:06
Dir macht es doch selbst Bock, oder nicht ;D:cool::D;)?

1080p60 Videos mit mindestens maximalen DX10 Settings beispielsweise beim "Core" Level wären beispielsweise super :up:;D:D;).

dargo
2012-06-19, 18:13:04
Dir macht es doch selbst Bock, oder nicht ;D:cool::D;)?

Bei dir hört sich das immer nach Arbeit an. :usad: Dabei habe ich frei. :D


1080p60 Videos mit mindestens maximalen DX10 Settings beispielsweise beim "Core" Level wären beispielsweise super :up:;D:D;).
Nee... wenn schon dann DX9 mit Mster-Config. Erstens gefällts mir besser und die DX10-Implementierung ist extrem gpu-lastig. Das wird mit 60fps eh nichts durchgehend.

Hübie
2012-06-19, 18:33:04
Dann sollte ich evtl auch mal DX9 probieren. Sunshafts etc. kann man ja auch dort aktivieren...

@ wn612953: Crysis lief mit 8xMSAA + tweaks die vor allem in der Distanz mehr Details belassen (e_lods=0 z.B.). Texturestreaming etc. war ebenfalls aus. Die framerate schwankte immer zwischen 30 und 60. Meist um die 40 fps. Ausbrecher bis auf 89 gabs auch. Aber Fermi ist halt mittlerweile n Opi ;D GK110 lässt ja noch auf sich warten. Was hast du eigtl für einen Rechner?

wn612953
2012-06-19, 18:33:38
Bei dir hört sich das immer nach Arbeit an. :usad:

:uwoot:

:lol:

Warum das denn :lol:? Bzw. warum bei anderen nicht :lol:?

;D:D;)

Kommt eigentlich eher so rüber als würdet ihr Gefallen daran finden eure Systeme auf diese Art zu "benchen" und dabei gleichzeitg auch noch TOP Videos zu posten :lol:;D?

Nee... wenn schon dann DX9 mit Mster-Config. Erstens gefällts mir besser und die DX10-Implementierung ist extrem gpu-lastig. Das wird mit 60fps eh nichts durchgehend.

Okay, immerhin :D;).

dargo
2012-06-19, 18:43:06
Also Crysis 1 ist wirklich ein schlechter Kandidat für 60fps Videos. Ich hänge hier je nach Szene voll im CPU-Limit. ;D Und keine Sicht auf 60fps. :freak:

800x600 1xAA
http://s7.directupload.net/images/120619/temp/nocmioou.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2926/nocmioou_jpg.htm)

1920x1080 1xAA
http://s7.directupload.net/images/120619/temp/fl9x7zby.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2926/fl9x7zby_jpg.htm)

1920x1080 4xMSAA
http://s7.directupload.net/images/120619/temp/xj2es8lz.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2926/xj2es8lz_jpg.htm)

Die Multicoreskalierung ist einfach nicht mehr zeitgemäß. :( 4xMSAA ist dank CPU-Limit sogar "for free" in dieser Szene. ;D Und irgendwie scheint sich dieses komische Edge-AA (oder wie das hieß) bei MSAA auszuhebeln. :freak:

aufkrawall
2012-06-19, 18:47:59
Also Crysis 1 ist wirklich ein schlechter Kandidat für 60fps Videos. Ich hänge hier je nach Szene voll im CPU-Limit. ;D Und keine Sicht auf 60fps. :freak:

800x600 1xAA
http://s7.directupload.net/images/120619/temp/nocmioou.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2926/nocmioou_jpg.htm)

1920x1080 1xAA
http://s7.directupload.net/images/120619/temp/fl9x7zby.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2926/fl9x7zby_jpg.htm)

1920x1080 4xMSAA
http://s7.directupload.net/images/120619/temp/xj2es8lz.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2926/xj2es8lz_jpg.htm)

Die Multicoreskalierung ist einfach nicht mehr zeitgemäß. :( 4xMSAA ist dank CPU-Limit sogar "for free" in dieser Szene. ;D Und irgendwie scheint sich dieses komische Edge-AA (oder wie das hieß) bei MSAA auszuhebeln. :freak:
Du brauchst nen SNB/IVB. ;)
Damit hab ich selbst im Tanklevel nie unter 60 und meist locker über 80fps.
Das in-game AA greift mit Mster-Config ziemlich schlecht und Treiber-SGSSAA ist ziemlich teuer.

wn612953
2012-06-19, 18:49:02
@ wn612953: Crysis lief mit 8xMSAA + tweaks die vor allem in der Distanz mehr Details belassen (e_lods=0 z.B.). Texturestreaming etc. war ebenfalls aus. Die framerate schwankte immer zwischen 30 und 60. Meist um die 40 fps. Ausbrecher bis auf 89 gabs auch. Aber Fermi ist halt mittlerweile n Opi ;D GK110 lässt ja noch auf sich warten.
Hattest du beim Aufnehmen des Videos eigentlich das "Bobbing" absichtlich deaktiviert?

Was hast du eigtl für einen Rechner?

Siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9307442#post9307442

:eek:;)

Also Crysis 1 ist wirklich ein schlechter Kandidat für 60fps Videos. Ich hänge hier je nach Szene voll im CPU-Limit. ;D Und keine Sicht auf 60fps. :freak:

Die Multicoreskalierung ist einfach nicht mehr zeitgemäß. :( 4xMSAA ist dank CPU-Limit sogar "for free" in dieser Szene. ;D Und irgendwie scheint sich dieses komische Edge-AA (oder wie das hieß) bei MSAA auszuhebeln. :freak:

Und was wäre wenn du die FRAPS Aufnahmeeinstellungen in diesem Fall (ausnahmsweise ;D) vielleicht auf 30 fps einstellen würdest?

Vielleicht wäre dann DX10 "Very High" möglich?

Oder vielleicht DX9 mit einer custom Config die "Very High" noch übertrifft, also noch besser als "Very High" ;D?

dargo
2012-06-19, 18:51:13
Du brauchst nen SNB/IVB. ;)

Viel zu wenig Bums. Wenn schon dann muss es richtig knallen. :D Ein Haswell (der hoffentlich ~20% höhere Pro/Mhz Leistung als Ivy hat) @5Ghz und ich bin dabei. :popcorn:

aufkrawall
2012-06-19, 18:55:43
Viel zu wenig Bums. Wenn schon dann muss es richtig knallen. :D Ein Haswell (der hoffentlich ~20% höhere Pro/Mhz Leistung als Ivy hat) @5Ghz und ich bin dabei. :popcorn:
Och, die haben mit OC schon genug Bums. ;)
Zumindest ist man damit auf absehbare Zeit aus dem CPU-Limit raus.

dargo
2012-06-19, 18:57:57
Och, die haben mit OC schon genug Bums. ;)

Ich mache keine Ugrades wegen 40% Mehrleistung... nach Möglichkeit immer +100%! Wenn das Upgrade sich extrem günstig anbietet komme ich auch mit weniger klar, siehe HD7970. ;)
Und bei Intel ist bekanntermaßen nie was günstig. :D Zudem nehme ich sofort PCIe 3.0 mit. Kannst mit SB vergessen. Das bringt zwar heute recht wenig. Aber wenn das so weiter geht bleibt Haswell bis ~2017 im Gehäuse. :freak: Lynnfield habe ich 2009 gekauft. :eek:


Zumindest ist man damit auf absehbare Zeit aus dem CPU-Limit raus.
Bis zur nächsten Grafikkarte. ;D

wn612953
2012-06-19, 18:58:16
Keine Ahnung, aber 1080p30 Videos mit 8xMSAA und "Ultra" (oder wie auch immer, halt besser als "Very High") Settings wären wahrscheinlich besser als 1080p60 Videos mit "Very High" Settings und stark schwankender Framerate, oder ;D?

dargo
2012-06-19, 19:14:24
Mal ne Frage für zwischendurch... warum muss es immer 60 oder 30fps sein? Was spricht gegen bsw. 40 oder 50fps?

aufkrawall
2012-06-19, 19:18:34
Laufen etwa nicht so gut auf nem 60Hz Display.

wn612953
2012-06-19, 19:24:45
Laufen etwa nicht so gut auf nem 60Hz Display.

Genau. Dabei käme es zu einem Pulldown, wodurch das Video beim Abspielen quasi mehr oder weniger konstant ruckeln würde.

Deshalb wäre 1080p30 wahrscheinlich auch besser als 1080p48 beispielsweise.

Vielleicht könntest du ja in diesem Fall (ausnahmsweise ;D) einen Kompromiss eingehen und statt in 1080p60 in 1080p30 aufnehmen und die Grafiksettings dafür aber per custom Config / custom CVAR so weit ausreizen wie es für 30 fps halt noch möglich ist, also auch noch über "Very High" hinausgehen ;D?

dargo
2012-06-19, 19:51:57
Laufen etwa nicht so gut auf nem 60Hz Display.
Dann soll er sich ein vernünftiges Display besorgen. Scheiß TVs. :P ;)

Ok, ok... also 1080p @30fps.

wn612953
2012-06-19, 19:55:54
Dann soll er sich ein vernünftiges Display besorgen. Scheiß TVs. :P ;)

:confused:

Wen meinst du mit "er" :confused:?

Ausserdem waren damit keine TVs gemeint, sondern eigentlich Computer-Displays, die fast immer mit 60 Hz oder 120 Hz arbeiten.

Bei einem "wirklichen" HDTV wäre es eigentlich sogar einfacher, da diese oft auch 50 Hz und 24 Hz unterstützen.

Was bei Computer-Displays aber in den allermeisten Fällen nicht der Fall ist.

Achso..., und falls du die Bildwiederholfrequenz bei dir in der NVIDIA Systemsteuerung auf 48 Hz einstellen kannst beispielsweise, oder 55 Hz so wie du es beim "Downsampling" machst, dann bedeutet das noch nicht, dass das Display auch wirklich genau 48 Bilder pro Sekunde oder 55 Bilder pro Sekunde ausgibt, da es durchaus sein kann, dass es intern auf 60 Hz konvertiert wird.

dargo
2012-06-19, 20:01:30
Achso..., und falls du die Bildwiederholfrequenz bei dir in der NVIDIA Systemsteuerung auf 48 Hz einstellen kannst beispielsweise, oder 55 Hz so wie du es beim "Downsampling" machst, dann bedeutet das noch nicht, dass das Display auch wirklich genau 48 Bilder pro Sekunde oder 55 Bilder pro Sekunde ausgibt, da es durchaus sein kann, dass es intern auf 60 Hz konvertiert wird.
Um ehrlich zu sein ist es mir ziemlich wumpe was mein TFT intern macht. Ich stelle für Videos hier auch gar nichts um. Völlig egal mit welcher Framerate die aufgenommen sind. Der TFT läuft weiter mit 60Hz. Mir ist diesbezüglich noch nichts Negatives aufgefallen was mich bei der Wiedergabe stören würde. Egal ob 30, 40, 50, 60 oder weiß der Geier wieviel fps. Wenn die fps natürlich zu niedrig sind merkt man das schon.

wn612953
2012-06-19, 20:07:55
Soll ja auch dir überlassen sein, hat ja auch niemand was anderes geschrieben, oder ;)?

Nur du hattest halt gefragt:

Mal ne Frage für zwischendurch... warum muss es immer 60 oder 30fps sein? Was spricht gegen bsw. 40 oder 50fps?


;)

Bei einem 120 Hz Computer-Display, welches auch tatsächlich mit 120 Hz arbeitet, und einem 40 fps Video beispielsweise sollte übrigens beispielsweise kein unregelmäßiger Pulldown beim Abspielen auftreten, da 120 ein Vielfaches von 40 wäre ;).

Darum ging es eigentlich nur ;).

dargo
2012-06-19, 20:38:37
Video ist fertig, muss nur noch konvertiert werden. :)

wn612953
2012-06-19, 20:46:32
:up:

Könntest bei 1080p30 wie schon mal geschrieben übrigens eigentlich auch Level 4.1 anstatt Level 4.2 zum Encodieren benutzen (restliche Settings ansonsten soweit identisch) ;).

dargo
2012-06-19, 20:50:11
Jetzt läufts schon mit 4.2. Das blöde ist, dass die Konvertierung zig mal länger dauert als das Uploaden. X-D Die sollen mal Gas mit Haswell geben. :D

wn612953
2012-06-19, 20:57:39
Falls du damit konstant 60 fps ingame meinen solltest: "aufkrawall" hatte es zwar so geschrieben, aber ob das tatsächlich mit einer aktuellen CPU machbar wäre?

Laut vielen Benchmarks scheinen konstant 60 fps ingame bei Crysis 1 / Crysis Warhead mit maximalen DX10 Settings ("Very High" / "Enthusiast") bei 1080p mit 4xMSAA irgendwie nicht mal mit SNB/IVB und GTX 680 erreicht zu werden?

aufkrawall
2012-06-19, 21:06:31
Laut vielen Benchmarks scheinen konstant 60 fps ingame bei Crysis 1 / Crysis Warhead mit maximalen DX10 Settings ("Very High" / "Enthusiast") bei 1080p mit 4xMSAA irgendwie nicht mal mit SNB/IVB und GTX 680 erreicht zu werden?
Bei 4xMSAA sollte das eigentlich drin sein.

wn612953
2012-06-19, 21:07:27
Bei 4xMSAA sollte das eigentlich drin sein.
Keine Ahnung, aber schau dir beispielsweise mal die Benchmarkergebnisse der GTX 680 bei PCGH an ;).

aufkrawall
2012-06-19, 21:13:26
Keine Ahnung, aber schau dir beispielsweise mal die Benchmarkergebnisse der GTX 680 bei PCGH an ;).
Mir schleierhaft. Vielleicht liegts am Motion Blur, der zieht bei dem Spiel besonders mit DX10 viel Leistung.
Das Spiel läuft jedenfalls auf meiner 570 mit meinen Settings auf meinem 19" Monitor mit 4xMSAA butterweich.

Gleich mal wieder vergewissern...

Edit: Ok, jetzt weiß ich wieder, dass es viel Leistung braucht, und wieso es die braucht.
Waren eher so 45fps anstatt 60. :redface:

wn612953
2012-06-19, 21:19:24
Mir schleierhaft. Vielleicht liegts am Motion Blur, der zieht bei dem Spiel besonders mit DX10 viel Leistung.
Das Spiel läuft jedenfalls auf meiner 570 mit meinen Settings auf meinem 19" Monitor mit 4xMSAA jedenfalls butterweich.

Gleich mal wieder vergewissern...
In welcher Auflösung denn?

Und meinst du mit "butterweich" auch konstant mindestens 60 fps ingame?

Das hattest du nämlich scheinbar auf der vorherigen Seite mehr oder weniger geschrieben:

Damit hab ich selbst im Tanklevel nie unter 60 und meist locker über 80fps.


:D;)

Achso, und noch etwas, bezüglich DX10 hatte "dargo" auf der vorherigen Seite zwar geschrieben:

die DX10-Implementierung ist extrem gpu-lastig


Aber ist das auch (noch) so?

Die Frage daher, da du hier vor ein paar Wochen scheinbar das Gegenteil geschrieben hast:

Ja, das scheint für DX10 keinen Effekt mehr zu haben.

Das war früher mal so, aber ich hab vorhin gebencht und mit DX10 lief es bei gleichen Details mit 7% mehr.
Beim Aufnehmen sind es dann noch deutlich mehr als 7%.


?

;)

dargo
2012-06-19, 21:23:34
Falls du damit konstant 60 fps ingame meinen solltest: "aufkrawall" hatte es zwar so geschrieben, aber ob das tatsächlich mit einer aktuellen CPU machbar wäre?

Laut vielen Benchmarks scheinen konstant 60 fps ingame bei Crysis 1 / Crysis Warhead mit maximalen DX10 Settings ("Very High" / "Enthusiast") bei 1080p mit 4xMSAA irgendwie nicht mal mit SNB/IVB und GTX 680 erreicht zu werden?
Ist auch egal... erstens habe ich Crysis 1 vier mal komplett durchgespielt damals (deshalb auch der Hinweis von mir vorhin mit "Arbeit" ;)) und zweitens bin ich wie gesagt kein Freund von so kleinen Sprüngen mehr. Meine CPU läuft seit 2009 mit 3,7Ghz. Wenn Haswell ca. 15% (nur Spekulation meinerseits) über Ivy bei der Pro/Mhz Leistung liegt würde das bedeuten, dass er ca. 35% über meiner CPU liegt. Wenn du weiter rechnest bedeutet das, dass ich ca. 5,5Ghz beim Haswell brauche um die Leistung zu verdoppeln. Wenn ich schon richtig Geld ausgebe dann soll es auch richtig krachen. ;) Ich hoffe nur, dass Haswell sich deutlich besser übertakten lässt als die Krücke @Ivy Bridge. Ivy ist für mich eine Enttäuschung beim OC.

In welcher Auflösung denn?

Und meinst du mit "butterweich" auch konstant mindestens 60 fps ingame?

Ihr dürft nicht vergessen, dass die Framerate beim Rendern ein Stück über 60fps liegen muss damit man die durchgehend bei der Aufnahme halten kann. Am besten ca. 75-90fps.

aufkrawall
2012-06-19, 21:24:27
In welcher Auflösung denn?

Und meinst du mit "butterweich" auch konstant mindestens 60 fps ingame?

Das hattest du nämlich scheinbar auf der vorherigen Seite mehr oder weniger geschrieben:




:D;)

Hab meinen Post editiert. :wink:
Das mit dem Tank Level war ohne AA.


Achso, und noch etwas, bezüglich DX10 hatte "dargo" auf der vorherigen Seite zwar geschrieben:




Aber ist das auch (noch) so?

Mit DX10 lief es ohne AA flüssiger (gebencht).
Aber für AA haben die mit DX10 zusätzliche Qualitätsoptionen an (schließe ich aus der Config).
Bis auf die Bewegungsunschärfe für Objekte (bäh) kann man wohl auch alle Effekte mit DX9 nutzen. Bei Warhead haben sie die nach der Kritik deswegen auch dafür freigeschaltet.

wn612953
2012-06-19, 21:33:41
Hab meinen Post editiert. :wink:
;)

"Blaire" scheint übrigens in einem anderen Thread Folgendes geschrieben zu haben:

Mit SGSSAA ist das keine Seltenheit. Crysis 8xSGSSAA z.b. nur bei Downsampling geht die Karte schneller in die Knie das war aber bei Fermi auch schon der Fall, aber mit SGSSAA geht sie sehr gut.

1920x1080 8xSGSSAA/16xAF (zugegeben das ist ein extremes Setting, aber mit 4-Way SLI ergibt das um die 60fps)


:eek:;D

Nur auf die darauf folgende Frage hin ob er vielleicht zufällig Bock hätte davon vielleicht 1080p60 Videos mit maximalen Settings zu machen schien leider irgendwie keine Reaktion gekommen zu sein :(:eek::lol:;D:D;).

dargo
2012-06-19, 21:39:41
Bei Crysis 1 nützt dir die schnellste Grafikkarte gar nichts wenn die CPU bei der Aufnahme die 60fps nicht halten kann. Und es gibt so einige Szenen in Crysis 1. Gut... mit einem sehr stark übertakteten SB/Ivy könnte das eventuell gerade so klappen. Das Spiel ist bald 5 Jahre alt. Es skaliert nicht über 2 Cores, die anderen beiden drehen Däumchen. Dadurch für heutige Verhältnisse auch die hohe CPU-Last.

aufkrawall
2012-06-19, 21:42:39
Bei Crysis 1 nützt dir die schnellste Grafikkarte gar nichts wenn die CPU bei der Aufnahme die 60fps nicht halten kann. Und es gibt so einige Szenen in Crysis 1. Gut... mit einem sehr stark übertakteten SB/Ivy könnte das eventuell gerade so klappen. Das Spiel ist bald 5 Jahre alt. Es skaliert nicht über 2 Cores, die anderen beiden drehen Däumchen. Dadurch für heutige Verhältnisse auch die hohe CPU-Last.
Ich versuch nachher mal ein 80fps Video ohne AA davon aufzunehmen. ;)

wn612953
2012-06-19, 21:43:06
Aber mit einer 1080p60 Hardware Capture Card wäre es vielleicht möglich, oder?

"OC_Burner" scheint ja nun eine zu haben ;D?

dargo
2012-06-19, 21:44:34
Ich versuch nachher mal ein 80fps Video ohne AA davon aufzunehmen. ;)
Das brauchst du gar nicht. Ich schaffe auch ein 80fps Video mit einem Lynnfield @3,7Ghz problemlos. Alles eine Frage der Szenenwahl und Settings. ;)

Aber mit einer 1080p60 Hardware Capture Card wäre es vielleicht möglich, oder?

"OC_Burner" scheint ja nun eine zu haben ;D?
Ich kenne mich mit dieser Art Hardware nicht aus. Denke aber, dass man da bei der Aufnahme kein "Puffer" wie bei uns braucht. Da reichen beim Rendern wahrscheinlich nur 60fps für 60fps Aufnahmen. Da kann OC_Burner bestimmt mehr zu sagen.

wn612953
2012-06-19, 21:48:29
Ich versuch nachher mal ein 80fps Video ohne AA davon aufzunehmen. ;)
Das war wahrscheinlich nur ein Tippfehler, oder ;)?

Und was wäre eigentlich beispielsweise mit aktuellem injectSMAA 1.2 Preset High oder Ultra?

Benötigt das in diesem Fall sehr viel mehr Leistung im Vergleich zu überhaupt keinem AA?

Und wären 1080p60 Aufnahmen bei Crysis Warhead eigentlich leichter möglich als bei Crysis 1 (natürlich jeweils mit maximalen Settings: "Enthusiast" / "Very High")?

dargo
2012-06-19, 21:54:54
Und was wäre eigentlich beispielsweise mit aktuellem injectSMAA 1.2 Preset High oder Ultra?

:ugly:

Schau dir das nochmal genauer an.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9351281&postcount=2034

Überleg mal kurz und du kommst selbst drauf was ich bsw. in dieser Szene von injectSMAA habe wenn schon ein eigentlich recht ineffizientes 4xMSAA in Crysis 1 hier Null komma Nix kostet. :D


Und wären 1080p60 Aufnahmen bei Crysis Warhead eigentlich leichter möglich als bei Crysis 1 (natürlich jeweils mit maximalen Settings: "Enthusiast" / "Very High")?
Nicht wirklich. Ist auch nur die CE2 mit mieser Multicoreskalierung.

wn612953
2012-06-19, 22:00:31
:ugly:

Schau dir das nochmal genauer an.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9351281&postcount=2034

Überleg mal kurz und du kommst selbst drauf was ich bsw. in dieser Szene von injectSMAA habe wenn schon ein eigentlich recht ineffizientes 4xMSAA in Crysis 1 hier Null komma Nix kostet. :D

"aufkrawall" hat aber nun mal scheinbar geschrieben:

Ich versuch nachher mal ein 80fps Video ohne AA davon aufzunehmen. ;)


Und das doch dann wahrscheinlich nicht grundlos, oder?

dargo
2012-06-19, 22:06:15
Ich gebs auf. :crazy:

Oh verdammt... das Video ist mit CRF16 4,71GB groß geworden. :eek: :freak: Lädt sich das überhaupt jemand runter? ;D

aufkrawall
2012-06-19, 22:13:12
Und das doch dann wahrscheinlich nicht grundlos, oder?
War nur auf die Performance/auf die CPU-Leistung bezogen. :)

dargo, wie wärs eigentlich mit einem 1080p60 Tetris-Video mit Inject SMAA? :cool:

;D

wn612953
2012-06-19, 22:19:24
War nur auf die Performance/auf die CPU-Leistung bezogen. :)

dargo, wie wärs eigentlich mit einem 1080p60 Tetris-Video mit Inject SMAA? :cool:

;D

Als hättet ihr nicht auch schon geschrieben dass die GPU-Leistung für/bei Aufnahmen ebenfalls ausschlaggebend sein soll:

Warte noch etwas. Wenn ich die HD7970 wirklich bekomme sind Aufnahmen in 1080p@60fps viel einfacher. ;)


:rolleyes:

aufkrawall
2012-06-19, 22:21:47
Als hättet ihr nicht auch schon geschrieben dass die GPU-Leistung für/bei Aufnahmen ebenfalls ausschlaggebend sein soll:

So meinte ich das ja auch. :)
dargos CPU ist nur mittlerweile ne alte Krücke und deshalb wittert er überall ein CPU-Limit. :biggrin:

dargo
2012-06-19, 22:23:32
@wn612953

Ein bissel logisches Denken erwarte ich schon von der Gegenüberseite. Wenn ich im absoluten CPU-Limit selbst die 60fps je nach Szene und Spiel beim Rendern nicht halten kann... wie kann ich dann 60fps Videos erstellen? :rolleyes:

PS: außerdem habe ich keine HD7970 mehr sondern den Gefrosch wieder.


dargo, wie wärs eigentlich mit einem 1080p60 Tetris-Video mit Inject SMAA? :cool:

Das schafft meine CPU nicht. ;D :freak:

wn612953
2012-06-19, 22:30:32
@wn612953

Ein bissel logisches Denken erwarte ich schon von der Gegenüberseite. Wenn ich im absoluten CPU-Limit selbst die 60fps je nach Szene und Spiel beim Rendern nicht halten kann... wie kann ich dann 60fps Videos erstellen? :rolleyes:
Die Frage war aber auf das was "aufkrawall" geschrieben hat:

Ich versuch nachher mal ein 80fps Video ohne AA davon aufzunehmen. ;)


hin gestellt und "aufkrawall" wäre mit seiner CPU vielleicht nicht oder nicht so stark im CPU-Limit, wo AA vielleicht doch wieder zum Tragen käme :rolleyes:?

Darüber zufällig vielleicht schon mal "logisch nachgedacht" :rolleyes::D;)?

dargo
2012-06-19, 22:42:29
dargos CPU ist nur mittlerweile ne alte Krücke und deshalb wittert er überall ein CPU-Limit. :biggrin:
Nicht überall. In vielen Crysis 1 Szenen schon (miese Multicoreskalierung), bei NfS: The Run auch (sehr gute Multicoreskalierung, dafür relativ geringe GPU-Last... ergo hohes CPU-Limit). Zumindest wenn man nur bei Full-HD und keinem SGSSAA bleibt. Keine Sorge... das wirst du auch schnell feststellen wenn du deine Krücke @GTX570 gegen was deutlich schnelleres ersetzen tust. ;)

wn612953
2012-06-19, 22:57:17
Crysis - Quad Crossfire HD 7970

http://www.youtube.com/watch?v=0JaFJCGP3ac


:uwoot: :lol: ;D :D ;)

dargo
2012-06-19, 23:07:08
:uwoot: :lol: ;D :D ;)
Lustig zu sehen wie seine Grafikkarten nicht mal aus der Idle-Temperatur rauskommen weil er ständig im heftigen (wenn nicht sogar vollen) CPU-Limit liegt. ;D Und das obwohl da überhaupt nichts los ist. ;D

aufkrawall
2012-06-19, 23:08:09
:uwoot: :lol: ;D :D ;)
Keine Ahnung, wie Quad-Crossfire bei dem Spiel skaliert, jedenfalls ist er offenbar fett im CPU-Limit.
Da ginge noch ordentlich DS.

dargo
2012-06-19, 23:24:42
Crysis - 1920x1080 4xMSAA/16xAF, Mster Config @DX9 | Video @1920x1080 mit 59,5mbps und 30fps (4,71GB), AAC@256kbps, 11:21 Minuten

http://s7.directupload.net/images/120619/2l32cfan.jpg http://s1.directupload.net/images/120619/y4a27cpb.jpg

http://s14.directupload.net/images/120619/72ij6k66.jpg http://s7.directupload.net/images/120619/h27cpx39.jpg


http://www1.zippyshare.com/v/60034350/file.html
http://www1.zippyshare.com/v/50283702/file.html
http://www1.zippyshare.com/v/68976258/file.html
http://www1.zippyshare.com/v/49082851/file.html
http://www1.zippyshare.com/v/669920/file.html
http://www1.zippyshare.com/v/98953906/file.html
http://www1.zippyshare.com/v/14723438/file.html
http://www1.zippyshare.com/v/73871202/file.html
http://www1.zippyshare.com/v/10299689/file.html
http://www1.zippyshare.com/v/62138793/file.html
http://www3.zippyshare.com/v/92533853/file.html
http://www3.zippyshare.com/v/99847156/file.html
http://www3.zippyshare.com/v/75289125/file.html
http://www3.zippyshare.com/v/41899961/file.html
http://www3.zippyshare.com/v/30175245/file.html
http://www3.zippyshare.com/v/64938929/file.html
http://www3.zippyshare.com/v/23744254/file.html
http://www3.zippyshare.com/v/28787104/file.html
http://www3.zippyshare.com/v/15114681/file.html
http://www3.zippyshare.com/v/65642229/file.html
http://www9.zippyshare.com/v/81040173/file.html
http://www9.zippyshare.com/v/78068321/file.html
http://www9.zippyshare.com/v/33791164/file.html
http://www9.zippyshare.com/v/66910762/file.html
http://www9.zippyshare.com/v/43069769/file.html

Bin gespannt wer sich das runterlädt? ;D

PS: ich hoffe ihr seit nicht zu sehr von diesem Video enttäuscht. Da kracht es nicht ständig... es ist mehr ein "Spaziergang". :D Und sorry für den Schluss... das scheint wohl ein Bug zu sein. Das Spiel lief nicht weiter, habs dann abgebrochen.

wn612953
2012-06-19, 23:32:19
Crysis 2 - Quad Crossfire HD 7970

http://www.youtube.com/watch?v=QP8hnJmIs-M


:D :confused: :eek: ;D

Blediator16
2012-06-19, 23:35:59
Crysis - 1920x1080 4xMSAA/16xAF, Mster Config @DX9 | Video @1920x1080 mit 59,5mbps und 30fps (4,71GB), AAC@256kbps, 11:21 Minuten
Bin gespannt wer sich das runterlädt? ;D

http://www7.pic-upload.de/thumb/19.06.12/b72a97erq8k.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14746146/yadedf.jpg.html)

:cool:

dargo
2012-06-19, 23:39:33
:D :confused: :eek: ;D
Auch hier langweilen sich die GPUs zu tode. Wobei mir das zumindest in C2 sehr spanisch vorkommt. Kann es sein, dass Quad CF einfach nur Murks ist?

http://www7.pic-upload.de/thumb/19.06.12/b72a97erq8k.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14746146/yadedf.jpg.html)

:cool:
Ah... ein 128Mbit Nutzer. ;D :up:

PS: 5 Files kamen noch dazu.

Blediator16
2012-06-19, 23:45:46
Auch hier langweilen sich die GPUs zu tode. Wobei mir das zumindest in C2 sehr spanisch vorkommt. Kann es sein, dass Quad CF einfach nur Murks ist?


Ah... ein 128Mbit Nutzer. ;D :up:

PS: 5 Files kamen noch dazu.

Ah hat mich schon gewundert wieso er aufeinmal Part 21 wollte :tongue:

OC_Burner
2012-06-20, 00:07:01
Wooow :uwoot:, also tatsächlich sogar 1080p60 4:4:4 fähig :eek::up:;D?

Würdest du denn vielleicht damit mit deinem aktuellen System 1920x1080@60fps (1080p60) Videos mit maximalen Settings bei Crysis 1 beispielsweise vielleicht beim "Core" Level schaffen ;D?

Vielleicht beispielsweise mit 4xMSAA oder alternativ vielleicht mit aktuellem injectSMAA 1.2 Preset High oder Ultra?

Nein, leider nicht 1080p60 4:4:4 fähig.:( Ungenaue Produktbeschreibung auf der Seite mit den Specs. Sie ist zwar 4:4:4 fähig aber nur in 10-Bit RGB Zuspielung und auch nur bei 1080p24 und nicht 60. Die 1080p60 werden nur in 8-Bit YUV 4:2:2 aufgenommen, inklusive leichter Farbverfälschungen.

Crysis habe ich noch nie mit 60fps gezockt und weiß auch garnicht ob eine GTX580 durchgehend ohne Qualitätsabstriche dies schafft. Mit genügten immer 20-30fps.

Seeehr geiles Video. Bist ein recht guter Fahrer. Ich habs nur auf der PS3. Dann zock ich zwar auf nem 46er aber hab bei weitem net so eine geile Optik :up:

Naja geht so, bin dann doch häufiger mal wo angeditscht aber trotzdem danke.

Jetzt läufts schon mit 4.2. Das blöde ist, dass die Konvertierung zig mal länger dauert als das Uploaden. X-D Die sollen mal Gas mit Haswell geben. :D

Ach konvertieren geht doch recht zügig, 15min Video in ca. 60min encodiert. Da sind 12 Stunden hochladezeit bei 16k DSL eine ganz andere Hausnummer.:freak:

Aber mit einer 1080p60 Hardware Capture Card wäre es vielleicht möglich, oder?

"OC_Burner" scheint ja nun eine zu haben ;D?
Ich kenne mich mit dieser Art Hardware nicht aus. Denke aber, dass man da bei der Aufnahme kein "Puffer" wie bei uns braucht. Da reichen beim Rendern wahrscheinlich nur 60fps für 60fps Aufnahmen. Da kann OC_Burner bestimmt mehr zu sagen.

Mit so einer Capturekarte hat man in der Tat so gut wie keinen Performanceverlust mehr bei der Aufnahme. Mit entsprechendem Codec hat die CPU nahezu keine höhere Auslastung, da limitiert dann wirklich nur noch die Grafikkarte und zur Not kann man ja so eine Karte auch noch in einen Zweitrechner stecken.

dargo
2012-06-20, 00:11:49
Ach konvertieren geht doch recht zügig, 15min Video in ca. 60min encodiert. Da sind 12 Stunden hochladezeit bei 16k DSL eine ganz andere Hausnummer.:freak:

Oh Shit.... X-D :usad:

wn612953
2012-06-20, 00:27:45
Crysis 2 - Quad Crossfire HD 7970

http://www.youtube.com/watch?v=QP8hnJmIs-M


:D :confused: :eek: ;D
Auch hier langweilen sich die GPUs zu tode. Wobei mir das zumindest in C2 sehr spanisch vorkommt. Kann es sein, dass Quad CF einfach nur Murks ist?


Keine Ahnung :eek:, aber komisch scheint es irgendwie zu sein, da du doch mal geschrieben hattest, dass es zumindest bezüglich der CPU bei Crysis 2 eigentlich wesentlich besser funktionieren müsste als bei Crysis 1 / Crysis Warhead, oder?

Nein, leider nicht 1080p60 4:4:4 fähig.:( Ungenaue Produktbeschreibung auf der Seite mit den Specs. Sie ist zwar 4:4:4 fähig aber nur in 10-Bit RGB Zuspielung und auch nur bei 1080p24 und nicht 60. Die 1080p60 werden nur in 8-Bit YUV 4:2:2 aufgenommen, inklusive leichter Farbverfälschungen.

Was meinst du denn mit "Farbverfälschungen"?

Meinst du damit das Chroma Subsampling an sich? Oder meinst du damit noch etwas Anderes?

Crysis habe ich noch nie mit 60fps gezockt und weiß auch garnicht ob eine GTX580 durchgehend ohne Qualitätsabstriche dies schafft.

Den vorherigen zwei Seiten dieses Threads nach könnte es zumindest vielleicht eher etwas schwierig sein damit :eek:;D:D;)?

Mit genügten immer 20-30fps.

:D

Mit so einer Capturekarte hat man in der Tat so gut wie keinen Performanceverlust mehr bei der Aufnahme. Mit entsprechendem Codec hat die CPU nahezu keine höhere Auslastung, da limitiert dann wirklich nur noch die Grafikkarte und zur Not kann man ja so eine Karte auch noch in einen Zweitrechner stecken.

Also du betreibst die Karte im gleichen PC mit dem du während der Aufnahme auch spielst? Dann aber mit SSD, oder? Oder funktioniert das auch noch mit einer "normalen" HDD?

dargo
2012-06-20, 00:40:33
Keine Ahnung :eek:, aber komisch scheint es irgendwie zu sein, da du doch mal geschrieben hattest, dass es zumindest bezüglich der CPU bei Crysis 2 eigentlich wesentlich besser funktionieren müsste als bei Crysis 1 / Crysis Warhead, oder?

Schau mal hier ganz unten.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6973305&postcount=2

Also bezüglich CPU mache ich mir bei C2 keine Sorgen. :D

aufkrawall
2012-06-20, 00:43:21
OC_Burner, könntest du vielleicht ein kurzes gecapturetes Video hochladen, sowie einen Screenshot der selben Stelle, der zeigt, wie die Farben eigentlich ausehen sollten?

OC_Burner
2012-06-20, 00:49:13
Was meinst du denn mit "Farbverfälschungen"?

Meinst du damit das Chroma Subsampling an sich? Oder meinst du damit noch etwas Anderes?

Chroma ist nicht gemeint:

Dxtory ---> 8Bit RGB-Zuspielung ---> 8Bit RGB 4:4:4 Softwareaufnahme ---> AVM2-Codec ---> RGB Lossless compression (8Bit 4:4:4) (http://www.oc-burner.de/ftp/Pictures/BMD_captures/dxtory_RGB_avm2-rgb.png)

Dxtory ---> 8Bit RGB-Zuspielung ---> 8Bit RGB 4:4:4 Softwareaufnahme ---> AVM2-Codec ---> YUY2 Lossless compression (8Bit 4:2:2) (http://www.oc-burner.de/ftp/Pictures/BMD_captures/dxtory_RGB_avm2-yuy2.png) (Bild nachträglich hinzugefügt)

Dxtory ---> 8Bit YCbCr444-Zuspielung ---> 8Bit RGB 4:4:4 Softwareaufnahme ---> AVM2-Codec ---> YUY2 Lossless compression (8Bit 4:2:2) (http://www.oc-burner.de/ftp/Pictures/BMD_captures/dxtory_YCBrCr444_avm2-yuy2.png)

Blackmagic Capturecard ---> 8Bit YCbCr444-Zuspielung ---> 8Bit YUV 4:2:2 Hardwareaufnahme ---> AVM2-Codec ---> YUY2 Lossless compression (8Bit 4:2:2) (http://www.oc-burner.de/ftp/Pictures/BMD_captures/bmd_YCBrCr444_avm2-yuy2.png)

Also du betreibst die Karte im gleichen PC mit dem du während der Aufnahme auch spielst? Dann aber mit SSD, oder? Oder funktioniert das auch noch mit einer "normalen" HDD?

Im selben PC inkl. SSD.;) Normale HDD ist zu langsam.

wn612953
2012-06-20, 00:52:46
Chroma ist nicht gemeint:

Diese drei Bilder scheinen alle verschieden auszusehen :confused:;)?

dargo
2012-06-20, 00:53:59
Der Unterschied zwischen 4:4:4 und 4:2:2 ist schon recht deutlich sichtbar, zumindest in diesem Spiel.

Diese drei Bilder scheinen alle verschieden auszusehen :confused:;)?
What? Also für mich ist Bild 1 und 2 absolut identisch. Ok... beim Scheinwerfer links sehe ich einen kleinen Unterschied. Das eine Bild wirkt als ob da ein Blurfilter drübergeklatscht wäre. Aber nur beim Scheinwerfer. :confused:

wn612953
2012-06-20, 01:03:27
What? Also für mich ist Bild 1 und 2 absolut identisch. Ok... beim Scheinwerfer links sehe ich einen kleinen Unterschied. Das eine Bild wirkt als ob da ein Blurfilter drübergeklatscht wäre. Aber nur beim Scheinwerfer. :confused:

Identisch dürften sie ja eigentlich von vornherein schon garnicht sein weil das erste Bild laut "OC_Burner" in 4:4:4 sein soll und das zweite Bild in 4:2:2 :rolleyes:;)?

Aber: das erste und das zweite Bild scheinen auch verschiedene Farben aufzuweisen?

Wenn man beide Bilder beispielsweise in separaten Tabs öffnet und schnell zwischen beiden Bildern wechselt scheint es zu erkennen zu sein?

Achte dabei beispielsweise mal auf die "feuchten" Stellen des Bodens/Asphalts ;).

dargo
2012-06-20, 01:10:50
Bei den feuchten Stellen kann ich beim besten Willen kaum einen Unterschied erkennen. Ich sehe aber beim genaueren Hinsehen leichte Unterschiede beim Fahrzeug hinten und an einigen Stellen sind die Farben auch etwas kräftiger mit RGB 4:4:4. Aber der Unterschied ist so klein... da muss ich selbst mit der Lupe fast suchen. :tongue:

OC_Burner
2012-06-20, 01:16:10
Das erste Bild entspricht dem Original, praktisch wie ein Screenshot. Beim zweiten Bild sind leichte Farbveränderungen sichtbar aufgrund der YCbCr444 Zuspielung, blödsinn ich meine aufgrund der Wandlung von 444 nach 422. Das Chroma sieht man sehr deutlich wie schon richtig erkannt an den Scheinwerfern. Durch Chroma 4:2:2 gibt es praktisch nur noch die halbe Auflösung für Rot und Blau.

Beim dritten Bild kommt dann noch die Hardwarekonvertierung von YCbCr444 nach YUV422. Ob dabei schon die deutlichen Farbveränderungen auftreten oder erst in der späteren Treiberkette, weiß ich nicht. Mit RGB sollte man die Karte nicht füttern da die anschließende Konvertierung nach YUV422 sehr schlecht aussieht. Optimalerweise müsste man YCbCr422 zuspielen, nur können das bloß die teuren Quadrokarten von Nvidia.:rolleyes: ATI/AMD bekommt das allerdings gebacken, da ist YCbCr422 kein Problem. Außerdem scheint sich auch die Helligkeit deutlich zu ändern, als ob 16-235 nach 0-255 gespreizt wurde... Ich glaube aber auch das dies ein Spezieller Farbraum sein könnte, SMPTE irgendwas.

Edit: ich füge mal noch ein viertes Bild hinzu.

wn612953
2012-06-20, 01:20:46
Bei den feuchten Stellen kann ich beim besten Willen kaum einen Unterschied erkennen. Ich sehe aber beim genaueren Hinsehen leichte Unterschiede beim Fahrzeug hinten und an einigen Stellen sind die Farben auch etwas kräftiger mit RGB 4:4:4. Aber der Unterschied ist so klein... da muss ich selbst mit der Lupe fast suchen. :tongue:

Das erste und das zweite Bild unterscheiden sich natürlich wesentlich weniger, da ist schon etwas dran, aber identisch scheinen sie auch nicht zu sein.

Das dritte Bild, welches laut "OC_Burner" mit der Hardware Capture Card aufgenommen wurde, unterscheidet sich natürlich definitv wesentlich stärker von den ersten beiden Bildern.

Allerdings scheinbar nicht nur in den Farben, sondern auch in der Helligkeit.

Nur: ob das überhaupt an der Hardware Capture Card liegt?

Vielleicht ist das Bild, welches am HDMI/DVI Ausgang der Grafikkarte von "OC_Burner" anliegt "bloß" nicht identisch mit dem was im Framebuffer vorliegt bzw. mit dem was von Dxtory (wie in diesem Beispiel jetzt) aufgezeichnet wird ;)?

OC_Burner
2012-06-20, 01:31:20
Vielleicht ist das Bild, welches am HDMI/DVI Ausgang der Grafikkarte von "OC_Burner" anliegt "bloß" nicht identisch mit dem was im Framebuffer vorliegt bzw. mit dem was von Dxtory (wie in diesem Beispiel jetzt) aufgezeichnet wird ;)?

Tja... da bräuchte es wohl eine solcher Karten:

HDV62 (http://www.adlinktech.com/PD/web/PD_detail.php?cKind=&pid=977&seq=&id=&sid=)

XtremeRGB-Ex1 (http://www.xtremergb.com/products/XtremeRGB%252dEx1-%28PCIe%29.html)

VisionRGB-E1S (http://www.datapath.co.uk/products/video-capture-cards/visionrgb-e1s)

Oder verrate mir wie mit einer Nvidia 10Bit RGB (30Bit HDMI?) zugespielt werden kann.;D

wn612953
2012-06-20, 01:37:55
Crysis - 1920x1080 4xMSAA/16xAF, Mster Config @DX9 | Video @1920x1080 mit 59,5mbps und 30fps (4,71GB), AAC@256kbps, 11:21 Minuten

TOP :up:. Vielen, vielen Dank :up:;D:D;).

1080p60 wäre natürlich wahrscheinlich noch besser rübergekommen, aber in diesem Fall scheint es selbst mit 1080p30 noch TOP rüberzukommen ;).

Aber trotzdem schade, dass konstant 60 fps ingame dabei mit maximalen Settings und 1080p derzeit nicht (so leicht) möglich zu sein scheinen :eek:;).

Also wenn du Bock haben solltest, ruhig noch mehr davon, selbst wenn es nur @ 30 fps ist ;).

Quasi mal eine Ausnahme in diesem Fall ;D.

Vielleicht könnte man die Grafik mit Mods / custom Config / custom CVARs / etc. noch weiter ausreizen, wenn die ingame Framerate 30 fps während der Aufnahme in diesem Fall eh nicht unbedingt überschreiten muss ;D:D;)?

Vielleicht könnte man eventuell vorhandene "Reserven" dafür dann noch nutzen ;D?

wn612953
2012-06-20, 01:57:39
Außerdem scheint sich auch die Helligkeit deutlich zu ändern, als ob 16-235 nach 0-255 gespreizt wurde...

Zwischen 16-235 und 0-255 Ausgabe lässt sich aber scheinbar laut dem dort beispielsweise:

Any way to outpout full RGB to TV?

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=222043&view=findpost&p=1368169

Hdmi output? Video levels 16-235 vs. PC levels 0-255.

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=225588&view=findpost&p=1423603


vielleicht wechseln, oder?

Keine Ahnung :eek:.

Und ließe sich das nicht stattdessen vielleicht irgendwie in den Aufnahmeeinstellungen der Hardware Capture Card einstellen/anpassen?

Ich glaube aber auch das dies ein Spezieller Farbraum sein könnte, SMPTE irgendwas.

Lässt sich das nicht vielleicht auch irgendwie in den Aufnahmeeinstellungen der Hardware Capture Card einstellen/anpassen?

Oder verrate mir wie mit einer Nvidia 10Bit RGB (30Bit HDMI?) zugespielt werden kann.;D

Selbst wenn man es über die Grafikkarte bzw. über deren Monitorausgang ausgeben könnte (?), würde es doch nichts bringen, da du doch geschrieben hattest:

Sie ist zwar 4:4:4 fähig aber nur in 10-Bit RGB Zuspielung und auch nur bei 1080p24 und nicht 60. Die 1080p60 werden nur in 8-Bit YUV 4:2:2 aufgenommen


?

;)

Oder?

wn612953
2012-06-20, 15:58:58
@ "aufkrawall" und "dargo":

Nur mal so:

Waren die Motion Blur Einstellungen bei diesen beiden Videos dort:

Cryengine SDK 3.4.0 Forest, 1080p30, DX11 very high, AA off

Wegen dem MB siehts trotz 30fps eigentlich recht flüssig aus. :)
Crysis - 1920x1080 4xMSAA/16xAF, Mster Config @DX9 | Video @1920x1080 mit 59,5mbps und 30fps (4,71GB), AAC@256kbps, 11:21 Minuten


jeweils in der Standardeinstellung? Oder habt ihr daran etwas geändert?

Die Frage daher, da das Video von "dargo" trotz scheinbar gleicher Framerate (30 fps) und gleicher Steuerung (Maus) bezüglich Motion Blur insgesamt irgendwie wesentlich besser rüberzukommen scheint, wodurch die 30 fps vergleichsweise wesentlich besser rüberzukommen scheinen.

Vielleicht aber auch weil bei dem einen Video AA verwendet wurde und bei dem anderen nicht :D? Keine Ahnung ;). Soll auch garnicht negativ gemeint sein, nur als Anmerkung, da der Unterschied ziemlich deutlich zu sein scheint ;).

aufkrawall
2012-06-20, 16:01:53
Bis auf AA war alles Standard.

dargo
2012-06-20, 16:14:28
@ "aufkrawall" und "dargo":

Nur mal so:

Waren die Motion Blur Einstellungen bei diesen beiden Videos dort:

jeweils in der Standardeinstellung? Oder habt ihr daran etwas geändert?

Crysis - 1920x1080 4xMSAA/16xAF, Mster Config @DX9 | Video @1920x1080 mit 59,5mbps und 30fps (4,71GB), AAC@256kbps, 11:21 Minuten
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Mster. ;)

wn612953
2012-06-20, 16:18:43
Okay ;), scheint wohl irgendwie etwas zu bringen, wenn es denn daran liegen sollte ;).

Wobei es natürlich wiederum auch verschiedene "Spiele" sind ;).

Dragozool
2012-06-20, 16:50:10
ma bissel werbung ;D

http://www.youtube.com/watch?v=vTexrVxqIKc&feature=youtu.be&hd=1

dargo
2012-06-20, 16:55:29
Immer nur dieses Heißmachen. ;D

aufkrawall
2012-06-20, 16:56:05
Okay ;), scheint wohl irgendwie etwas zu bringen, wenn es denn daran liegen sollte ;).

Wobei es natürlich wiederum auch verschiedene "Spiele" sind ;).
Die Mster-Config spart im Vergleich zu VH viel Performance ein.
Ich persönlich find sie auch pottenhässlich. ;)

Dragozool
2012-06-20, 17:10:22
dargo sobald ich 300 subscriber hab kommt das finale video mit dem DL Link :)

OC_Burner
2012-06-20, 17:32:15
Man könnte Crysis auch in Slowmo aufnehmen und später das Video schneller abspielen lassen. Beispielsweise die Fps auf 12 limitieren und mit dem Befehl e_time_scale 0.2 das Spiel auf 1/5 verlangsamen. Später das Video in fünfacher Geschwindigkeit abspielen lassen um so 60fps zu erreichen. Vorteil sind hohe mögliche Qualitätseinstellungen und Nachteil sind unpassende Soundeffekte.

wn612953
2012-06-20, 21:23:05
Die Mster-Config spart im Vergleich zu VH viel Performance ein.
Ich persönlich find sie auch pottenhässlich. ;)

An Beidem könnte durchaus etwa dran sein, es ging nur halt um den Vergleich des Motion Blurs, was bei dem Video von "dargo" irgendwie "angenehmer" rüberzukommen scheint ;).

Aber wie schon angemerkt mag der Vergleich auch nicht unbedingt der passendste zu sein da es ja unterschiedliche "Spiele" waren in den genannten Videos ;).

Ich persönlich find sie auch pottenhässlich. ;)

1080p Videos mit maximalen Settings ("Very High" / "Enthusiast") wären, wie von Anfang an geschrieben, natürlich super ;).

Also wenn du Bock haben solltest welche zu machen, wäre klasse :up:.

In diesem Fall ausnahmsweise sogar selbst wenn es @ 30 fps wäre ;) (falls es nicht @ 60 fps funktionieren sollte).

Würdest du mit deinem aktuellen System denn vielleicht 1080p30 Videos mit maximalen Settings (oder wenn möglich sogar mehr) bei Crysis 1 / Crysis Warhead schaffen ;)?

Man könnte Crysis auch in Slowmo aufnehmen und später das Video schneller abspielen lassen. Beispielsweise die Fps auf 12 limitieren und mit dem Befehl e_time_scale 0.2 das Spiel auf 1/5 verlangsamen. Später das Video in fünfacher Geschwindigkeit abspielen lassen um so 60fps zu erreichen. Vorteil sind hohe mögliche Qualitätseinstellungen und Nachteil sind unpassende Soundeffekte.

Siehe:

@ daywalker4536:

Und/oder vielleicht könntest du auch eine Flythrough Demo oder Gameplay Demo von Crysis 1, wie dort beschrieben:

http://www.crydev.net/wiki/index.php/Sandbox_DemoRecording

aufzeichnen und diese Demo dann anschließend mit an das absolute Limit ausgereizter Custom Config / CVARS (wirklich vollkommen ausgereizt, selbst wenn es nur noch für 0,1 fps oder weniger ausreicht ;D:D;)) abspielen lassen und dabei gleichzeitig wie dort beschrieben:

http://www.crydev.net/wiki/index.php/Sandbox_CaptureVideo

@ 3840x2160 (BMP) @ 60 fps rendern und hinterher auf 1920x1080 herunterskalieren und als 1080p60 Video encodieren

?

Also im Grunde so wie du es im UDK gemacht hast, aber diesmal mit Crysis 1?

;D:D;)


;)

aufkrawall
2012-06-20, 21:35:31
1080p Videos mit maximalen Settings ("Very High" / "Enthusiast") wären, wie von Anfang an geschrieben, natürlich super ;).

Also wenn du Bock haben solltest welche zu machen, wäre klasse :up:.

In diesem Fall ausnahmsweise sogar selbst wenn es @ 30 fps wäre ;) (falls es nicht @ 60 fps funktionieren sollte).

Würdest du mit deinem aktuellen System denn vielleicht 1080p30 Videos mit maximalen Settings (oder wenn möglich sogar mehr) bei Crysis 1 / Crysis Warhead schaffen ;)?

Das ginge, wenn auch nur mit Inject SMAA.
Motion Blur an/aus?
Crysis oder Warhead? Welche Map?
Train ist wie gesagt lustig. ;)
Zwar recht simpel vom Prinzip, aber sehr spaßig und eplosionsreich.

wn612953
2012-06-20, 21:41:24
Motion Blur an/aus?

Keine Ahnung, jenachdem was besser rüberkommt bei 30 fps :D;)?

Was würdest du denn meinen?

Crysis oder Warhead?

Beides :lol:;D:D;)?

Welche Map?
Train ist wie gesagt lustig. ;)
Zwar recht simpel vom Prinzip, aber sehr spaßig und eplosionsreich.

;D

Hattest du ja schon mal vorgeschlagen ;), daher dann vielleicht einfach diese ;)?

Bei Crysis 1 beispielsweise vielleicht beim "Core" Level :up:;D:D;)?

aufkrawall
2012-06-20, 21:52:39
Keine Ahnung, jenachdem was besser rüberkommt bei 30 fps :D;)?

Was würdest du denn meinen?

Für Videos ist es vielleicht besser.
Ich hoffe nur, dass die fps mitspielen.

wn612953
2012-06-20, 21:58:34
Für Videos ist es vielleicht besser.
Eben. Und bei dem Video von "dargo" scheint Motion Blur auch aktiviert zu sein ;), und es scheint auch gut rüberzukommen ;).

Ich hoffe nur, dass die fps mitspielen.
Welches Tool benutzt du denn zum Aufnehmen?

Hattest doch mal geschrieben:

Hm, ich glaub Dxtory ist nur bei Crysis DX10 schneller als FRAPS.
Sehr merkwürdig. :confused:


?

;)

Und du hattest auch mal geschrieben, dass du zusätzlich auch noch Texturmods benutzt, oder?

Rygel?

aufkrawall
2012-06-20, 22:07:55
Welches Tool benutzt du denn zum Aufnehmen?

Hattest doch mal geschrieben:




?

;)

Ja, aber bei DX10 skaliert er das 16:9 auf Vollbild für meinen 5:4.
So macht das Aufnehmen keinen Spaß.
Es sollte aber auch mit FRAPS und DX9 gehen.


Und du hattest auch mal geschrieben, dass du zusätzlich auch noch Texturmods benutzt, oder?

Rygel?
Ja, Rygel und noch ein bisschen was.
Gibt leider für Warhead bis auf Rygel nicht so viele Texturmods.
Bei Crysis 1 etwa gibts noch nette Foliage-Mods.

wn612953
2012-06-20, 22:18:00
Ja, aber bei DX10 skaliert er das 16:9 auf Vollbild für meinen 5:4.

Achso, hattest du ja geschrieben gehabt :eek:.

So macht das Aufnehmen keinen Spaß.
Es sollte aber auch mit FRAPS und DX9 gehen.

Wobei:

Ein guter Regisseur hat keinen Spaß bei der Arbeit. :D


:D;)


Ja, Rygel und noch ein bisschen was.
Gibt leider für Warhead bis auf Rygel nicht so viele Texturmods.
Bei Crysis 1 etwa gibts noch nette Foliage-Mods.

:):up:;D

aufkrawall
2012-06-20, 22:22:03
Hm, hatte garde ein Problem: Anstatt Kugeln feuerten die Waffen nur noch Hühner ab.
Das passierte eigentlich nur im Devmode. Hm, mal schauen...

wn612953
2012-06-20, 22:27:10
:eek::lol::D;)

Nur mal so:

Wenn du das Spiel auf 1280x720 einstellen würdest und die Renderauflösung per Konsolenbefehl auf 1920x1080 "erweitern" würdest, in welcher Auflösung würde dann aufgenommen werden? In 1280x720 oder in 1920x1080?

Wenn Letzteres, dann könnte man vielleicht so das mit der gestreckten Skalierung umgehen?

aufkrawall
2012-06-20, 22:57:22
:eek::lol::D;)

Nur mal so:

Wenn du das Spiel auf 1280x720 einstellen würdest und die Renderauflösung per Konsolenbefehl auf 1920x1080 "erweitern" würdest, in welcher Auflösung würde dann aufgenommen werden? In 1280x720 oder in 1920x1080?

Wenn Letzteres, dann könnte man vielleicht so das mit der gestreckten Skalierung umgehen?
Ne, dann skaliert er genau so.
Ich hab den Verdacht, dass er mit DX10 selber downsamplet, anstatt die Downsampling-Auflösung vom Treiber zu nutzen.

wn612953
2012-06-20, 23:28:36
Ja, aber bei DX10 skaliert er das 16:9 auf Vollbild für meinen 5:4.

Siehe (vor allem per Fettdruck und Unterstreichung hervorgehobene Stelle):

NVIDIA Systemsteuerung ---> Anzeige ---> Desktop-Größe und -Position einstellen ---> 2. Übernehmen Sie die folgenden Einstellungen: ---> Skalierung

Skalierungsmodus auswählen:
Seitenverhältnis

Skalierung vornehmen mit:
GPU

Von Spielen und Programmen festgelegten Skalierungsmodus außer Kraft setzen ---> Aktivieren


:):D;)

Ist es damit vielleicht bei dir behoben bzw. funktioniert es damit bei dir jetzt vielleicht mit DX10 genau so wie mit DX9 :):D;)?

jay.gee
2012-06-21, 00:02:23
ma bissel werbung ;D

http://www.youtube.com/watch?v=vTexrVxqIKc&feature=youtu.be&hd=1

Nice - fette Fonts und cooles Intro + passende Sounduntermalung. :up: Geht hier leider zunehmend wegen zuviel BlaBla unter. ;) Mit welchem Programm bearbeitest Du deine Videos?

Dragozool
2012-06-21, 00:09:53
is mit Aftereffects gemacht :)

danke für deine annerkennung :)

Hübie
2012-06-21, 01:24:06
Nice - fette Fonts und cooles Intro + passende Sounduntermalung. :up: Geht hier leider zunehmend wegen zuviel BlaBla unter. ;) Mit welchem Programm bearbeitest Du deine Videos?

Mal abgesehen davon dass man dort nix sieht und die Musik grauenhaft ist kommt von dir auch nur BlaBla :cool:

aufkrawall
2012-06-21, 01:40:51
Siehe (vor allem per Fettdruck und Unterstreichung hervorgehobene Stelle):






:):D;)

Ist es damit vielleicht bei dir behoben bzw. funktioniert es damit bei dir jetzt vielleicht mit DX10 genau so wie mit DX9 :):D;)?
Wie ich damals schon schrieb: Leider nicht. ;)

Hatte gerade wieder das Huhn-Phänomen.
Ach, Mensch..
Müsste es wohl mal neu installieren.

jay.gee
2012-06-21, 01:51:47
Mal abgesehen davon dass man dort nix sieht und die Musik grauenhaft ist...

Och nöö - bitte keine oberflächliche Geschmacks-Diskussion. :| Du bist aber gerne dazu aufgefordert, selbst mal Videos mit Schnitte, Überblendungen, Intros/Outros, Musikuntermalung oder anderen Effekten hier zu posten, bevor Du andere User und ihre Werke kritisierst. ans Bein pisst.


..... kommt von dir auch nur BlaBla :cool:

Was mit Blick auf meine Video-Beiträge in diesem Thread natürlich daher gesagter Quatsch ist. BtW - war meine Aussage überhaupt nicht wirklich wertend und böse gemeint. Es ist halt nur etwas schade, dass zunehmend immer mehr Videos hier untergehen, imho die Intention des Threads etwas verloren geht. Aber diese meine Meinung muss man nicht teilen.


is mit Aftereffects gemacht :)

Habe mir mal ein paar Video-Tutorials zu Aftereffects angeguckt, sieht sehr nett aus. Ich nutze zur Zeit primär Sony-Vegas, da wäre Aftereffects sicher eine nette Ergänzung. :)

wn612953
2012-06-21, 09:01:07
Wie ich damals schon schrieb: Leider nicht. ;)

Trotzdem noch mal eben nachgehakt:

Bist du dir ganz sicher, dass das:

Ja, aber bei DX10 skaliert er das 16:9 auf Vollbild für meinen 5:4.


immer noch auftriff wenn du folgende Option in der NVIDIA Systemsteuerung:

Von Spielen und Programmen festgelegten Skalierungsmodus außer Kraft setzen


zusätzlich aktivierst?

;)

Genau das was du dort beschreibst:

Ja, aber bei DX10 skaliert er das 16:9 auf Vollbild für meinen 5:4.


scheint hier nämlich mit DX10 auch aufzutreten (4:3 oder 5:4 scheint hier dann beispielsweise auf 16:9 Vollbild gestreckt/skaliert zu werden, selbst wenn als Skalierungsmodus "Seitenverhältnis" oder "Keine Skalierung" ausgewählt ist).

Mit DX9 jedoch scheinbar nicht, also im Grunde genau so wie du es auch beschrieben hast.

Aber: hier ist es scheinbar behoben, sobald folgende Option in der NVIDIA Systemsteuerung:

Von Spielen und Programmen festgelegten Skalierungsmodus außer Kraft setzen


zusätzlich aktiviert wird (diese Option scheint hier standardmäßig deaktiviert zu sein).

Bist du dir also ganz sicher, dass es damit (mit aktivieren der genannten Option in der NVIDIA Systemsteuerung) bei dir mit DX10 nicht auch behoben ist und 16:9 damit bei dir in diesem Fall nicht mehr auf 5:4 Vollbild gestreckt/skaliert wird ;)?

Dragozool
2012-06-21, 10:04:30
Mal abgesehen davon dass man dort nix sieht und die Musik grauenhaft ist kommt von dir auch nur BlaBla :cool:
musik is geschmakssache ;) da kann jeder sagen was er will und was meinst du warum im Titel TEASER (!!!!!!!!!!!!!!) steht:freak: damit dann ein vollwertiges video zu sehen is oder wie o.O erkundige dich was n Teaser ist dann kannst du sagen das nix zu sehen is...aber hey...dann is ja doch genug zu sehen:rolleyes:

aufkrawall
2012-06-21, 11:45:05
Trotzdem noch mal eben nachgehakt:

Bist du dir ganz sicher, dass das:




immer noch auftriff wenn du folgende Option in der NVIDIA Systemsteuerung:




zusätzlich aktivierst?

;)

Genau das was du dort beschreibst:




scheint hier nämlich mit DX10 auch aufzutreten (4:3 oder 5:4 scheint hier dann beispielsweise auf 16:9 Vollbild gestreckt/skaliert zu werden, selbst wenn als Skalierungsmodus "Seitenverhältnis" oder "Keine Skalierung" ausgewählt ist).

Mit DX9 jedoch scheinbar nicht, also im Grunde genau so wie du es auch beschrieben hast.

Aber: hier ist es scheinbar behoben, sobald folgende Option in der NVIDIA Systemsteuerung:




zusätzlich aktiviert wird (diese Option scheint hier standardmäßig deaktiviert zu sein).

Bist du dir also ganz sicher, dass es damit (mit aktivieren der genannten Option in der NVIDIA Systemsteuerung) bei dir mit DX10 nicht auch behoben ist und 16:9 damit bei dir in diesem Fall nicht mehr auf 5:4 Vollbild gestreckt/skaliert wird ;)?
Ja-ha. :rolleyes:

wn612953
2012-06-21, 11:46:46
Ja-ha. :rolleyes:

Komisch :rolleyes::tongue::eek::D;).

aufkrawall
2012-06-21, 11:57:27
Komisch :rolleyes::tongue::eek::D;).
Wie ich schon sagte: Das Spiel kann ja selber DS machen.
Allerdings scheint es dabei nicht die AR beizubehalten.
So würde alles einen Sinn ergeben. ;)

wn612953
2012-06-21, 12:01:19
Wie ich schon sagte: Das Spiel kann ja selber DS machen.
Allerdings scheint es dabei nicht die AR beizubehalten.
So würde alles einen Sinn ergeben. ;)

Könnte es vielleicht zufällig sein, dass das derzeit bzw. mit aktuellen Treibern (oder wie auch immer) irgendwie grundsätzlich bei D3D10 und D3D11 auftritt und nichts mit Crysis zu tun hat?

Hier scheint es zumindest irgendwie so rüberzukommen.

Aber wie bereits geschrieben:

Aber: hier ist es scheinbar behoben, sobald folgende Option in der NVIDIA Systemsteuerung:

Von Spielen und Programmen festgelegten Skalierungsmodus außer Kraft setzen


zusätzlich aktiviert wird (diese Option scheint hier standardmäßig deaktiviert zu sein).


;)

dargo
2012-06-22, 14:28:45
Wie ich damals schon schrieb: Leider nicht. ;)

Hatte gerade wieder das Huhn-Phänomen.
Ach, Mensch..
Müsste es wohl mal neu installieren.
Egal... dann schieße halt mit den Hühnern. So ein Video hätte auch was. ;D

aufkrawall
2012-06-22, 14:40:03
Egal... dann schieße halt mit den Hühnern. So ein Video hätte auch was. ;D
Da stirbt dann aber leider nichts. :(
Die Viecher ziehen auch Leistung. :ulol:

wn612953
2012-06-22, 15:08:21
Siehe:

Müsste es wohl mal neu installieren.


:D;)

dargo
2012-06-22, 15:39:59
Da stirbt dann aber leider nichts. :(

Ja... das ist natürlich dann schlecht. Ich hätte zu gern "Hot Shots" (http://d2oz5j6ef5tbf6.cloudfront.net/movie/large/Hot_shots_part_deux.jpg) @aufkrawall gesehen. ;D ;D ;D

aufkrawall
2012-06-22, 15:52:44
Ja... das ist natürlich dann schlecht. Ich hätte zu gern "Hot Shots" (http://d2oz5j6ef5tbf6.cloudfront.net/movie/large/Hot_shots_part_deux.jpg) @aufkrawall gesehen. ;D ;D ;D
Vielleicht mit Crysis 3. :freak:

wn612953
2012-06-22, 15:58:15
Tritt das bei dir denn aktuell bei Crysis 1 und bei Crysis Warhead auf?

Oder "nur" bei einem von beidem?

aufkrawall
2012-06-22, 16:03:01
weiß nich

dargo
2012-06-22, 16:04:56
Vielleicht mit Crysis 3. :freak:
Stimmt... da ist auch gleich der passende Bogen bei. :biggrin:

Dragozool
2012-06-22, 23:07:08
Heyho hier das releasevideo :) hoffe es gefällt trotz des gemeckers einigen :)

http://www.youtube.com/watch?v=rgpWkzObKYM&hd=1

dargo
2012-06-22, 23:34:24
Das ist alles? :confused:

Na viel zu sehen ist ja nicht... Ganz ehrlich? Ich finde das Spiel kaputtgemoddet. ;(

PS: da sind ja gerade mal 13 Sekunden vom Spiel zu sehen. :freak:

Dragozool
2012-06-22, 23:41:04
ja das war jetzt nur ein kurzes und bündiges releasevideo :) ich werde aber noch ein längeres Gameplay Video Basteln :) in der kürze liegt die würze ;D

wn612953
2012-06-23, 22:03:55
Lustig zu sehen wie seine Grafikkarten nicht mal aus der Idle-Temperatur rauskommen weil er ständig im heftigen (wenn nicht sogar vollen) CPU-Limit liegt. ;D Und das obwohl da überhaupt nichts los ist. ;D
Keine Ahnung, wie Quad-Crossfire bei dem Spiel skaliert, jedenfalls ist er offenbar fett im CPU-Limit.
Da ginge noch ordentlich DS.
Auch hier langweilen sich die GPUs zu tode. Wobei mir das zumindest in C2 sehr spanisch vorkommt. Kann es sein, dass Quad CF einfach nur Murks ist?


:eek::D;)

GTX680 Quad SLI vs HD7970 Quad CrossfireX Review

Crysis Warhead
http://www.vortez.net/articles_pages/gtx680_quad_sli_vs_hd7970_quad_crossfirex,13.html

Crysis 2
http://www.vortez.net/articles_pages/gtx680_quad_sli_vs_hd7970_quad_crossfirex,12.html

Test Setup
i7-3960X Extreme Edition @ 4.5GHz
http://www.vortez.net/articles_pages/gtx680_quad_sli_vs_hd7970_quad_crossfirex,9.html



;)

BeetleatWar1977
2012-06-24, 17:49:20
Ich auch mal wieder

DNF Ingame 1080p aufgenommen 720p30 Level Fleischwolf

Downloadlinks:


http://www.load.to/amhOHiw6O/DukeForever_20Fleischwolf.zip.002
http://www.load.to/1GwtheR8F/DukeForever_20Fleischwolf.zip.001

oder
https://rapidshare.com/#!rapidsave|2227584908-3595764059

oder
https://rapidshare.com/files/880552950/DukeForever_Fleischwolf.zip.001
https://rapidshare.com/files/1342484935/DukeForever_Fleischwolf.zip.002

wn612953
2012-06-24, 18:32:30
DNF Ingame 1080p aufgenommen 720p30

Scheint irgendwie teilweise stärker zu ruckeln als das Video was du zuvor gepostet hattest, obwohl das vorherige Video scheinbar in 1080p30 statt 720p30 war ;)?

Nur mal so:

Hast du zufällig eigentlich vielleicht irgendwann auch mal irgendwo "Vorher-Nachher-Bilder" oder soetwas von deiner Mod gepostet :D;)?

BeetleatWar1977
2012-06-24, 19:46:40
Scheint irgendwie teilweise stärker zu ruckeln als das Video was du zuvor gepostet hattest, obwohl das vorherige Video scheinbar in 1080p30 statt 720p30 war ;)?

Nur mal so:

Hast du zufällig eigentlich vielleicht irgendwann auch mal irgendwo "Vorher-Nachher-Bilder" oder soetwas von deiner Mod gepostet :D;)?
ich musste in 720p aufnehmen, damit die Framerate über 30 bleibt - alle Ruckler kamen vom Spiel (nachladen etc) nicht von der Aufnahme!


Edit: Die Aufnahme (Rohmaterial) weißt ne durchschnittliche Framerate von 29.994 aus....

wn612953
2012-06-24, 22:04:17
Also Crysis 1 ist wirklich ein schlechter Kandidat für 60fps Videos. Ich hänge hier je nach Szene voll im CPU-Limit. ;D Und keine Sicht auf 60fps. :freak:

"maresi" scheint es zumindest laut seinem Post zumindest schon mal ohne Aufnahme irgendwie hinbekommen zu haben:

i7-3960X @ 4.4GHz/gtx 680 sli/ + texture pack
die 60fps min sind sich gerade noch ausgegangen :biggrin:

http://www.abload.de/img/unbenannt-1t1xu8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1t1xu8.jpg)


:up:;D:D;)

dargo
2012-06-24, 22:30:53
"maresi" scheint es zumindest laut seinem Post zumindest schon mal ohne Aufnahme irgendwie hinbekommen zu haben:

Toll... in einer Timedemo. :uclap:

wn612953
2012-06-24, 22:37:01
Beziehungsweise würdest du denn mit deinem aktuellen System mit maximalen Settings 60 fps konstant ingame auch noch während einer 1080p60 Aufnahme schaffen :D;)?
aufnahme mit fraps und 1080p @60fps gab es keine einbrüche.


:uwoot:

:up:;D:D;)

Hübie
2012-06-25, 09:46:51
Heyho hier das releasevideo :) hoffe es gefällt trotz des gemeckers einigen :)

http://www.youtube.com/watch?v=rgpWkzObKYM&hd=1
Das ist alles? :confused:

Na viel zu sehen ist ja nicht... Ganz ehrlich? Ich finde das Spiel kaputtgemoddet. ;(

PS: da sind ja gerade mal 13 Sekunden vom Spiel zu sehen. :freak:

Das war wieder nur ein teaser ;D Grauenhaft. How to mod a game to schrott :freak: Sorry aber das is echt net mein Ding.

@beetle: Kann man bei DNF net irgendwie das streaming optimieren? Hast du das Spiel auf ner SSD?? Abschalten geht bei UE3 ja net ohne Probs...

jay.gee
2012-06-25, 10:02:06
Das war wieder nur ein teaser ;D Grauenhaft. How to mod a game to schrott :freak: Sorry aber das is echt net mein Ding.

Und weil es nicht dein Ding ist, wird direkt wieder eine Runde getrollt. :whistle: Du kannst uns ja zur Abwechslung mal wieder mit deinen 0-8-15-Schlaftabletten-Werken beglücken. :rolleyes: Wat ne kaputte Gesellschaft, sich an den Videos anderer Leute hochzuziehen, ohne auch nur im Ansatz selbst was auf die Kette zu bekommen. :|

Dragozool
2012-06-25, 10:23:54
hübie...ein glück das nicht alle geschmäcker gleich sind nicht war...aber eine bessere wortwahl wäre mmn. etwas netter....denn schrott ist es nicht...villeicht in deinen augen , ja aber nicht für viele andere leute....

legacyy
2012-06-25, 12:36:53
Mal wieder ein Videobeitrag:
http://www.youtube.com/watch?v=NgdN3ICZv9U

... kann man die hier nicht einbinden??

Dragozool
2012-06-25, 13:47:50
leider nich sofern ich weiss :/

wn612953
2012-06-28, 15:18:18
War leider keine Zeit für Videos. :(

Und jetzt vielleicht ;D?

wn612953
2012-07-06, 22:29:41
:(

Hübie
2012-07-07, 01:13:42
Und weil es nicht dein Ding ist, wird direkt wieder eine Runde getrollt. :whistle: Du kannst uns ja zur Abwechslung mal wieder mit deinen 0-8-15-Schlaftabletten-Werken beglücken. :rolleyes: Wat ne kaputte Gesellschaft, sich an den Videos anderer Leute hochzuziehen, ohne auch nur im Ansatz selbst was auf die Kette zu bekommen. :|

:facepalm: Das bedarf keines Kommentar. Avancierst du jetzt zu Papa Schlumpf, ja? :freak:

@Dragozool: Bist etwas empfindlich wie? Ich find nun mal dass es scheiße aussieht und fertig. Das darf ich auch kund tun. Bloom, glitter und Schrott sind nun mal nicht mein Fall. legacyy´s find ich dagegen wesentlich besser - oder zumindest bringt er es besser rüber. Andere sagen vllt. das Gegenteil.

b2t: Hab da was in der Mache ;D

Dragozool
2012-07-07, 01:35:21
Hübie ich bin keinesfalls empfindlich ;) denn jeder hat nen anderen geschmack :) is auch gut so ^^ ich finde eben nur das man es anders ausdrücken könnte anstatt zu schreiben "is scheiße" mehr nicht ;)

Hübie
2012-07-07, 04:44:36
Mal wieder n Video von mir:

Dead Island ;D 1920x1080@60fps. Das game macht übelst Laune.

http://www24.zippyshare.com/v/42216619/file.html
http://www24.zippyshare.com/v/40980758/file.html
http://www24.zippyshare.com/v/590114/file.html
http://www24.zippyshare.com/v/84828890/file.html
http://www24.zippyshare.com/v/17342220/file.html
http://www24.zippyshare.com/v/78391310/file.html
http://www24.zippyshare.com/v/86116170/file.html
http://www24.zippyshare.com/v/33327948/file.html
http://www24.zippyshare.com/v/50759337/file.html
http://www64.zippyshare.com/v/55559468/file.html
http://www24.zippyshare.com/v/38231358/file.html

wn612953
2012-07-07, 20:43:09
Dead Island ;D 1920x1080@60fps.

Vielen Dank ;D. Die ingame Framerate blieb während der Aufnahme aber nicht konstant bei 60 fps, oder ;)?

Hätte hier vielleicht zufällig jemand Bock bzw. würde es vielleicht zufällig jemand mit seinem aktuellen System schaffen davon:

Gerade entdeckt :D:

http://www.youtube.com/watch?v=RtOwWoOiggc

http://www.jc-mp.com/

:eek:


1080p60 Videos mit maximalen Settings zu machen ;D?

Wäre super :up:;D.

Hübie
2012-07-08, 02:38:07
Also vielleicht mal 55 fps aber sonst dürfte da kaum was am schwanken sein. Dir kann mans ja nie recht machen ;D ps: sehe mir JC2 MP mal an.

Skinner
2012-07-20, 14:47:52
Was los hier? Ist das Thema eingeschlafen? Ab nächste Woche mische ich wieder mit, weil ich 1.) Mir eben eine neue Graka bestellt habe (Palit GTX670 Jetstream) uns 2.) Ich ab übernächste Woche endlich Urlaub habe (Eine Woche davon ohne Freundin ^^)

aufkrawall
2012-07-20, 14:56:32
Ich mach erst wieder was, wenn die SSD da ist, also vielleicht in 3 Wochen.

dargo
2012-07-20, 14:58:37
Was los hier? Ist das Thema eingeschlafen? Ab nächste Woche mische ich wieder mit, weil ich 1.) Mir eben eine neue Graka bestellt habe (Palit GTX670 Jetstream) uns 2.) Ich ab übernächste Woche endlich Urlaub habe (Eine Woche davon ohne Freundin ^^)
Najo... gibt im Sommer halt nicht viel Neues wo es sich lohnen würde Videos zu erstellen. Zudem ist meine Karte in der RMA. Wie ich allerdings heute mitbekommen habe bekomme ich nächste Woche eine Neue. =)

wn612953
2012-07-20, 15:05:36
Ich mach erst wieder was, wenn die SSD da ist, also vielleicht in 3 Wochen.

:confused:

Siehe:

Meine Festplatten sind eigentlich recht fix. Ich denke nicht, dass die da limitieren.
Ich probiers nochmal aus.
Es liegt wohl allein an der Grafikperformance.
Ohne SSAA hab ich keine Probleme, bei Trine 2 konstante 60 FPS bei 1080p RGB aufzunehmen.


?

:D

Najo... gibt im Sommer halt nicht viel Neues wo es sich lohnen würde Videos zu erstellen.

Siehe beispielsweise:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9377008&postcount=2155

;)

aufkrawall
2012-07-20, 15:08:12
:confused:

Siehe:

Festplatten limitieren immer durch miese Zugriffszeiten, besonders wenn Videoaufnahme und das Spiel auf dem selben Laufwerk/Array laufen.
Videos mit üblen Stockern aufnehmen find ich unbefriedigend.

Hübie
2012-07-20, 15:11:03
Ich habe gestern etwas Material von Fallout New Vegas aufgenommen, aber dass war nicht brauchbar, da ich zu dusselig zum Zocken war (5 mal draufgegangen etc...) ;D
Bin übers WE net da also evtl. nächste Woche wenn ich nicht übermüdet bin.

LG Hübie
ps: Fallout New Vegas natürlich mit NMC-texturepack und schicken settings. Sieht seeeehr lecker aus. Kleiner Vorgeschmack:

http://www.abload.de/img/falloutnv2012-07-2002f4k96.png (http://www.abload.de/image.php?img=falloutnv2012-07-2002f4k96.png)

wn612953
2012-07-20, 15:12:55
Festplatten limitieren immer durch miese Zugriffszeiten, besonders wenn Videoaufnahme und das Spiel auf dem selben Laufwerk/Array laufen.
Videos mit üblen Stockern aufnehmen find ich unbefriedigend.

:rolleyes:

Ging ja nur darum, dass du zuvor scheinbar noch etwas anderes geschrieben hattest, siehe beispielsweise:

Meine Festplatten sind eigentlich recht fix. Ich denke nicht, dass die da limitieren.
Ich probiers nochmal aus.
Es liegt wohl allein an der Grafikperformance.
Ohne SSAA hab ich keine Probleme, bei Trine 2 konstante 60 FPS bei 1080p RGB aufzunehmen.


;)

aufkrawall
2012-07-20, 15:18:52
:rolleyes:

Ging ja nur darum, dass du zuvor scheinbar noch etwas anderes geschrieben hattest, siehe beispielsweise:





;)
Abgesehen davon, dass das ein anderes Thema ist ;) , muss ich es korrigieren:
Er schafft es nicht, mit 60fps dann aufzunehmen.

dargo
2012-07-20, 15:23:10
:confused:
Siehe beispielsweise:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9377008&postcount=2155

;)
JC2 ist doch schon ziemlich alt. Zudem gefällt mir das Spiel eh nicht. Kann ja jemand anders übernehmen. ;)

aufkrawall
2012-07-20, 15:24:23
Die MP-Mod ist nur Chaos, das muss man nicht aufnehmen.
Gibt aber durchaus lustige Missionen und Zwischensequenzen, die würdig wären.

dargo
2012-07-20, 15:25:48
Festplatten limitieren immer durch miese Zugriffszeiten, besonders wenn Videoaufnahme und das Spiel auf dem selben Laufwerk/Array laufen.
Videos mit üblen Stockern aufnehmen find ich unbefriedigend.
Bei der Aufnahme zählt doch nur die max. sequenzielle Übertragungsrate. Die Zugriffszeiten einer HDD spielen da keine Rolle. Wenn die Videoaufnahme und das Spiel auf dem selben Laufwerk laufen limitiert durch das Streaming vom Spiel wieder nur die Übertragungsrate.

aufkrawall
2012-07-20, 15:41:11
Bei der Aufnahme zählt doch nur die max. sequenzielle Übertragungsrate. Die Zugriffszeiten einer HDD spielen da keine Rolle.

Doch, wenn das Spiel wieder etwas laden muss.


Wenn die Videoaufnahme und das Spiel auf dem selben Laufwerk laufen limitiert durch das Streaming vom Spiel wieder nur die Übertragungsrate.
Bei parallelen Vorgängen wird die Übertragungsrate u.a. durch die Zugriffszeit beeinflusst. ;)

dargo
2012-07-20, 15:51:16
Doch, wenn das Spiel wieder etwas laden muss.

Laden heißt Streaming. Und falls du Ladezeiten zwischen zwei Levels meinst... da ist es völlig egal ob es mal ruckelt. Zudem nimmt eh kaum jemand was auf wo Ladezeiten sichtbar sind.

aufkrawall
2012-07-20, 15:55:46
Ich habe von Rucklern während des Spielens gesprochen.
Das Echtzeitstreaming vieler Spiele ist relativ mies.
Da brauchts nicht noch ne gleichzeitige Aufnahme, wo die Platten an für sich eh schon das Kotzen kriegen.

Hübie
2012-07-21, 03:04:31
Na es ist ja schon ein Unterschied ob ich von der selben HDD streame und aufnehme oder eben von zweien. Auch ob ein oder zwei controller im Spiel sind kann schon einen Unterschied ausmachen. Mit ner SSD ist es sicher gescheiter ;)

wn612953
2012-07-23, 19:17:27
Gibt es hier vielleicht zufällig User, die es mit ihrem aktuellem System schaffen würden von Folgendem:

New Dawn Nvidia DX11 Techdemo

http://www.geforce.co.uk/games-applications/pc-applications/a-new-dawn

Läuft wohl auf jeder DX11 NV Karte hier auf meiner 460.(Chip 700mhz/Speicher 1800)


1080p60 Videos zu machen ;D:D;)?

BeetleatWar1977
2012-07-23, 20:46:33
Gibt es hier vielleicht zufällig User, die es mit ihrem aktuellem System schaffen würden von Folgendem:




1080p60 Videos zu machen ;D:D;)?
Da musst du jemanden mit 2(!) 690ern Fragen, und selbst da wirds wohl noch regelmäßig unter 60 droppen ;D


meine GTX470 pendelt so um 4 Frames rum......

wn612953
2012-07-24, 00:27:30
Da musst du jemanden mit 2(!) 690ern Fragen, und selbst da wirds wohl noch regelmäßig unter 60 droppen ;D


meine GTX470 pendelt so um 4 Frames rum......

Gäbe es hier denn vielleicht zufällig User mit entsprechenden Systemen :D?

Sollte natürlich 1920x1080@60fps im "Ultra Mode" sein :cool:.

;D

Godmode
2012-07-25, 23:04:49
Gäbe es hier denn vielleicht zufällig User mit entsprechenden Systemen :D?

Sollte natürlich 1920x1080@60fps im "Ultra Mode" sein :cool:.

;D

Hab gerade drei entprechende Videos gemacht. Die brauchen jeweils 3GB auf meiner Platte. Soll ich die so auf Youtube laden?

Warum bricht Fraps nach kurzer Zeit die Aufzeichnung wieder ab?

aufkrawall
2012-07-25, 23:42:37
Warum bricht Fraps nach kurzer Zeit die Aufzeichnung wieder ab?
Keine Kaufversion?

wn612953
2012-07-26, 00:37:08
Hab gerade drei entprechende Videos gemacht.

Nice ;). Wurden denn auch während der Aufnahme konstant 60 fps gehalten :cool::D;)?

Soll ich die so auf Youtube laden?

Siehe:

Aber bitte nicht bei youtube, dort ist die Qualität sehr schlecht.


;)

Daher wenn möglich wie beispielsweise dort beschrieben:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9350750&postcount=2021

;):D

Es scheint allerdings mittlerweile auch schon wieder eine aktuellere Version zu geben: HandBrake 0.9.8 (x264).

Ansonsten aber halt wie oben beschrieben :D.

Und für die daraus resultierende(n) Datei(en) siehe beispielsweise:

Edit: Upload läuft. Zippyshare ist eeecht n geiler hoster!!


;D

Godmode
2012-07-26, 09:31:29
Nice ;). Wurden denn auch während der Aufnahme konstant 60 fps gehalten :cool::D;)?



Siehe:




;)

Daher wenn möglich wie beispielsweise dort beschrieben:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9350750&postcount=2021

;):D

Es scheint allerdings mittlerweile auch schon wieder eine aktuellere Version zu geben: HandBrake 0.9.8 (x264).

Ansonsten aber halt wie oben beschrieben :D.

Und für die daraus resultierende(n) Datei(en) siehe beispielsweise:




;D

Ok, werde ich heute Abend machen.

Godmode
2012-07-26, 18:00:15
Nice ;). Wurden denn auch während der Aufnahme konstant 60 fps gehalten :cool::D;)?

...
;D

Bitte sehr:
Dawn64 2012-07-25 22-58-44-94-1.mp4 (http://www52.zippyshare.com/v/20490281/file.html)
Dawn64 2012-07-25 22-59-20-20-1.mp4 (http://www21.zippyshare.com/v/13713021/file.html)
Dawn64 2012-07-25 22-59-57-92-1.mp4 (http://www24.zippyshare.com/v/85594747/file.html)

Vielleicht kauf ich mir mal die Vollversion von Fraps, dann kann ich längere Videos machen.

wn612953
2012-07-27, 00:49:36
Bitte sehr:

TOP :up:. Vielen, vielen Dank :D. Wohl scheinbar nicht völlig ruckelfrei, aber trotzdem super :up:.

Auch TOP Videobildqualität :up:.

Hattest du für die Aufnahme den "Ultra Mode" eingeschaltet ;)?

Und war der DOF Regler während der Aufnahme auf maximum eingestellt :D?

Keine Ahnung, aber vielleicht wäre etwas weniger DOF noch besser rübergekommen?

Ach, übrigens: die Videoqualität ist wie bereits geschrieben TOP, allerdings enthalten deine Videos scheinbar AAC und AC-3 Ton. AAC alleine würde eigentlich auch reichen ;).

Godmode
2012-07-27, 00:57:46
TOP :up:. Vielen, vielen Dank :D. Wohl scheinbar nicht völlig ruckelfrei, aber trotzdem super :up:.

Auch TOP Videobildqualität :up:.

Hattest du für die Aufnahme den "Ultra Mode" eingeschaltet ;)?

Und war der DOF Regler während der Aufnahme auf maximum eingestellt :D?

Keine Ahnung, aber vielleicht wäre etwas weniger DOF noch besser rübergekommen?

Ach, übrigens: die Videoqualität ist wie bereits geschrieben TOP, allerdings enthalten deine Videos scheinbar AAC und AC-3 Ton. AAC alleine würde eigentlich auch reichen ;).

Ja Ultra Mode war an

DOF war auf Standard, kann ich aber gerne mal mit etwas weniger machen.

wn612953
2012-07-27, 01:42:11
Okay, TOP :up:.

Übrigens :cool::

Hättest du vielleicht zufällig Bock mal auszuprobieren, ob du mit deinem aktuellen System 1080p60 (1920x1080@60fps) Videos bei Crysis 1 / Crysis Warhead mit jeweils maximalen Settings ("Very High" / "Enthusiast") schaffen würdest ;D?

Oder anders formuliert: werden da bei dir mit dem GTX 690 Quad SLI System die 60 fps konstant ingame selbst noch mit laufender FRAPS Aufnahme gehalten :cool:?

;D

aufkrawall
2012-07-27, 17:31:02
gelöscht

Godmode
2012-07-30, 14:53:10
Okay, TOP :up:.

Übrigens :cool::

Hättest du vielleicht zufällig Bock mal auszuprobieren, ob du mit deinem aktuellen System 1080p60 (1920x1080@60fps) Videos bei Crysis 1 / Crysis Warhead mit jeweils maximalen Settings ("Very High" / "Enthusiast") schaffen würdest ;D?

Oder anders formuliert: werden da bei dir mit dem GTX 690 Quad SLI System die 60 fps konstant ingame selbst noch mit laufender FRAPS Aufnahme gehalten :cool:?

;D

Kann ich mal versuchen, vielleicht geht es sich heute Abend aus.

wn612953
2012-07-30, 18:22:36
Okay, dann mal gespannt :up:.

Wäre natürlich super wenn es funktionieren würde ;D.

Godmode
2012-07-30, 22:02:20
Okay, dann mal gespannt :up:.

Wäre natürlich super wenn es funktionieren würde ;D.

Wo kann ich 2.6 GB am Stück hochladen? ;D

wn612953
2012-07-31, 02:24:00
Wo kann ich 2.6 GB am Stück hochladen? ;D
Hm, keine Ahnung. Aber die anderen User hier handhaben das bei einzelnen großen Videos meist indem sie die Videos jeweils per Archivformat (7z, ZIP oder RAR beispielsweise) in mehrere Teile von beispielsweise je 200 MB Größe aufteilen, so wie beispielsweise "Hübie" zuletzt, siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9376178&postcount=2154

;)

Godmode
2012-07-31, 17:20:46
Crysis WH 1920x1080 Enthusiast (MotionBlur Off) 8xMSAA+8xSGSSAA

c_wh_gameplay.mp4.7z.014 (http://www63.zippyshare.com/v/77084283/file.html)
c_wh_gameplay.mp4.7z.013 (http://www63.zippyshare.com/v/10318870/file.html)
c_wh_gameplay.mp4.7z.012 (http://www63.zippyshare.com/v/49315400/file.html)
c_wh_gameplay.mp4.7z.011 (http://www63.zippyshare.com/v/79900212/file.html)
c_wh_gameplay.mp4.7z.010 (http://www63.zippyshare.com/v/17241395/file.html)
c_wh_gameplay.mp4.7z.009 (http://www63.zippyshare.com/v/95649628/file.html)
c_wh_gameplay.mp4.7z.008 (http://www63.zippyshare.com/v/86034997/file.html)
c_wh_gameplay.mp4.7z.007 (http://www63.zippyshare.com/v/34593374/file.html)
c_wh_gameplay.mp4.7z.006 (http://www63.zippyshare.com/v/63006332/file.html)
c_wh_gameplay.mp4.7z.005 (http://www63.zippyshare.com/v/31735999/file.html)
c_wh_gameplay.mp4.7z.004 (http://www63.zippyshare.com/v/78276555/file.html)
c_wh_gameplay.mp4.7z.003 (http://www63.zippyshare.com/v/77929449/file.html)
c_wh_gameplay.mp4.7z.002 (http://www63.zippyshare.com/v/82459976/file.html)
c_wh_gameplay.mp4.7z.001 (http://www65.zippyshare.com/v/59073443/file.html)

Meistens leider im CPU-Limit...

wn612953
2012-07-31, 19:53:35
Crysis WH 1920x1080 Enthusiast (MotionBlur Off) 8xMSAA+8xSGSSAA

Wooow :eek:, sieht ja mal TOP aus mit 8xMSAA+8xSGSSAA :up:.

Und auch TOP Videobildqualität :up:.

Allerdings: könnte es vielleicht zufällig sein, dass sich Multi GPU Mikroruckler in das Video "eingeschlichen" haben? Das Video wurde zwar scheinbar mit 60 fps aufgenommen, scheint aber eher teilweise so rüberzukommen als wäre die ingame Framerate teilweise stark eingebrochen bzw. irgendwie "unrund" rüberzukommen :eek:?

;D:D;)

Wie hoch war denn die minimum ingame Framerate während der Aufnahme?

Und wieso hattest du denn Motionblur abgeschaltet ;)? Vielleicht hätte das das Ruckeln etwas "entschärft"?

Aber schon irgendwie erstaunlich das konstante 1920x1080@60fps Videos bei Crysis 1 / Crysis Warhead selbst mit einem GTX 690 Quad SLI System nicht unbedingt zu schaffen sind :D.

Oder liegt es vielleicht doch eher daran

Meistens leider im CPU-Limit...


?

;)

Wobei, bei einem:

i7-3820 @4.6 GHz


?

:eek:

Nur andererseits: ist 8xSGSSAA nicht vielleicht einfach zu viel gewesen um während der Aufnahme 60 fps konstant zu halten ;)? Schaffst du die 60 fps konstant während einer Aufnahme, wenn du statt 8xMSAA+8xSGSSAA beispielsweise nur 8XMSAA oder 4xMSAA benutzt?

Nichtsdestotrotz aber TOP das Video ;). Wenn du Bock haben solltest ruhig mehr davon ;D.

Godmode
2012-07-31, 20:43:31
Wooow :eek:, sieht ja mal TOP aus mit 8xMSAA+8xSGSSAA :up:.

Und auch TOP Videobildqualität :up:.

Allerdings: könnte es vielleicht zufällig sein, dass sich Multi GPU Mikroruckler in das Video "eingeschlichen" haben? Das Video wurde zwar scheinbar mit 60 fps aufgenommen, scheint aber eher teilweise so rüberzukommen als wäre die ingame Framerate teilweise stark eingebrochen bzw. irgendwie "unrund" rüberzukommen :eek:?

;D:D;)

Wie hoch war denn die minimum ingame Framerate während der Aufnahme?

Und wieso hattest du denn Motionblur abgeschaltet ;)? Vielleicht hätte das das Ruckeln etwas "entschärft"?

Aber schon irgendwie erstaunlich das konstante 1920x1080@60fps Videos bei Crysis 1 / Crysis Warhead selbst mit einem GTX 690 Quad SLI System nicht unbedingt zu schaffen sind :D.

Oder liegt es vielleicht doch eher daran




?

;)

Wobei, bei einem:




?

:eek:

Nur andererseits: ist 8xSGSSAA nicht vielleicht einfach zu viel gewesen um während der Aufnahme 60 fps konstant zu halten ;)? Schaffst du die 60 fps konstant während einer Aufnahme, wenn du statt 8xMSAA+8xSGSSAA beispielsweise nur 8XMSAA oder 4xMSAA benutzt?

Nichtsdestotrotz aber TOP das Video ;). Wenn du Bock haben solltest ruhig mehr davon ;D.

Die Framerate ist teilweise eingebrochen, es sind also nicht immer 60 FPS. Ich hab auf die Auslastung der GPUs gesehen und die war nie über 90%. Wenn ich dann die Aufnahme gestartet hab, gings noch weiter runter. Eventuell könnte man mit einem Six-Core ein besseres Video machen. Neues Video gibts leider erst in einer Woche, da ich leider für eine OP in Krankenhaus muss. :freak:

wn612953
2012-08-10, 22:31:56
Ich mach erst wieder was, wenn die SSD da ist, also vielleicht in 3 Wochen.

Drei Wochen sind mittlerweile rum :redface::D.

Vielleicht Just Cause 2 mit vernünftiger ingame Uhrzeit und maximalen Settings @ 1080p60 :redface::D:cool:?

aufkrawall
2012-08-10, 23:04:30
Drei Wochen sind mittlerweile rum :redface::D.

Joa, ich hatte es auch mal bei Crysis WH versucht. Bin wegen dem kleinen 16:9 Ausschnitt auf meinem Monitor aber immer gestorben und dann hatte ich keine Lust mehr. :frown:


Vielleicht Just Cause 2 mit vernünftiger ingame Uhrzeit und maximalen Settings @ 1080p60 :redface::D:cool:?
Ist momentan zeitlich etwas schlecht.

Hübie
2012-08-11, 07:24:39
Die Framerate ist teilweise eingebrochen, es sind also nicht immer 60 FPS. Ich hab auf die Auslastung der GPUs gesehen und die war nie über 90%. Wenn ich dann die Aufnahme gestartet hab, gings noch weiter runter. Eventuell könnte man mit einem Six-Core ein besseres Video machen. Neues Video gibts leider erst in einer Woche, da ich leider für eine OP in Krankenhaus muss. :freak:

Alles Gute! Hoffe es ist nichts ernstes.

Ist ja echt heftig, dass die CPU bei deinem Gespann noch so arg begrenzt.

btw wn612953:naughty:

http://www.abload.de/img/jc2-spoilerfef2v.png (http://www.abload.de/image.php?img=jc2-spoilerfef2v.png)

Edit: Kennt sich jemand mit MediaEncoder aus? Ich habe überhaupt kein Plan was dass da alles sein soll :confused:

http://www.abload.de/img/mediaencoder_cuda-setj2bee.png (http://www.abload.de/image.php?img=mediaencoder_cuda-setj2bee.png)

Skinner
2012-08-11, 08:57:12
Edit: Kennt sich jemand mit MediaEncoder aus? Ich habe überhaupt kein Plan was dass da alles sein soll :confused:

http://www.abload.de/img/mediaencoder_cuda-setj2bee.png (http://www.abload.de/image.php?img=mediaencoder_cuda-setj2bee.png)

Very Evil was Du das ausgewählt hast.... CUDA Encoding ist mist, genauso wie jeder andere "ich nutze die Graka um zeit zu Sparen" Encoder ;) Schau dir mal MeGui an, da gibt es auch Presets.

Hübie
2012-08-11, 09:00:31
Meinst nicht dass man mit den richtigen Einstellungen was anständiges auf die Beine stellen kann? Ich habe das Video jetzt schon auf 1,96 GB runter aber die Qualität lässt noch zu wünschen. Ich brauch mal jemanden der sich damit auskennt. Woher soll ich wissen was QP level I-frame, IDR period, slice count usw ist. Bit-Stream level sagt mir auch nix (ist hoch besser oder schlechter??!). Ich hasse es wenn so ein Kram nicht dokumentiert ist. Ich muss wohl erst mal wiki durchwühlen gehen :mad:

aufkrawall
2012-08-11, 12:29:35
Meinst nicht dass man mit den richtigen Einstellungen was anständiges auf die Beine stellen kann?
Nein, der CUDA-Enkoder taugt einfach nichts.
Reine Zeitverschwendung.

dargo
2012-08-11, 13:06:47
Jepp... kann ich bestätigen. Mit der GPU zu encoden kriegt man ein wesentlich schlechteres Ergebnis hin als mit der CPU. Da bringt mir eine eventuelle Zeitersparnis auch nicht viel.

Hübie
2012-08-11, 13:12:58
Trotzdem würde mich mal brennend interessieren was die ganzen Optionen bedeuten ;)

wn612953
2012-08-11, 14:37:50
btw wn612953:naughty:

http://www.abload.de/img/jc2-spoilerfef2v.png (http://www.abload.de/image.php?img=jc2-spoilerfef2v.png)

Vielen Dank schon mal vorab :up:;D.

Edit: Kennt sich jemand mit MediaEncoder aus? Ich habe überhaupt kein Plan was dass da alles sein soll :confused:

http://www.abload.de/img/mediaencoder_cuda-setj2bee.png (http://www.abload.de/image.php?img=mediaencoder_cuda-setj2bee.png)

Woher soll ich wissen was QP level I-frame, IDR period, slice count usw ist. Bit-Stream level sagt mir auch nix (ist hoch besser oder schlechter??!). Ich hasse es wenn so ein Kram nicht dokumentiert ist. Ich muss wohl erst mal wiki durchwühlen gehen :mad:

Naja, keine Ahnung, aber mit "Slice count" wird wahrscheinlich die Anzahl der "slices" bei AVC gemeint sein, siehe beispielsweise:

slices
http://mewiki.project357.com/wiki/X264_Settings#slices


was dann laut dem wohl im Grunde auf "0" bleiben sollte.

Und mit "Bitstream level" werden wahrscheinlich bloß die AVC Level gemeint sein, siehe beispielsweise:

level
http://mewiki.project357.com/wiki/X264_Settings#level


Wobei es dann bei 1920x1080@60fps laut Folgendem:

H.264/MPEG-4 AVC
Levels
http://en.wikipedia.org/wiki/H.264/MPEG-4_AVC#Levels


mindestens Level 4.2 sein sollte.

Aber keine Ahnung, auch nicht zu den restlichen Settings.

Nur: wenn hier schon alle anderen aus Erfahrung schreiben, dass damit keine vernünftige Qualität zu erreichen ist und du es auch schon selbst schreibst:

Ich habe das Video jetzt schon auf 1,96 GB runter aber die Qualität lässt noch zu wünschen.


warum dann überhaupt weiter damit probieren ;)?

Die bisherigen 1920x1080@60fps Videos hatten mit HandBrake und den entsprechenden Encodingeinstellungen doch bisher eine TOP Qualität ;).

Hübie
2012-08-11, 19:42:14
Ja aber ich will ja auch mal herumprobieren. Keine Sorge ich habe handbrake auch noch drauf ;)

Hab mich mal ein wenig rein gelesen und encodiere gerade mit neuen Settings. Mal sehen was am Ende heraus kommt ;D Große Hoffnungen mache ich mir nicht. Ich verstehe nicht, wieso encoding per CUDA so dermaßen mies ist. Eine GPU rechnet ja nicht weniger Präzise als eine CPU... Gibts vllt. OpenCL-Projekte??

Skinner
2012-08-11, 19:45:11
Gibts vllt. OpenCL-Projekte??

Gibt es. x264 mit openCL gibts schon länger. Bringt aber nur beim ersten Pass mehr leistung ;) Willst Du die besten Qualität, führt kein weg an x264 vorbei.

wn612953
2012-08-11, 20:01:31
Bringt aber nur beim ersten Pass mehr leistung ;)
Und was ist wenn man keinen "normalen" 1pass oder 2pass benutzt, sondern stattdessen CRF benutzt, sowie es hier eigentlich durchgängig und eigentlich auch sinnvollerweise getan wird, wobei dann nur ein Durchgang erfolgt ;)?

aufkrawall
2012-08-11, 20:02:34
Und was ist wenn man keinen "normalen" 1pass oder 2pass benutzt, sondern stattdessen CRF benutzt, sowie es hier eigentlich durchgängig und eigentlich auch sinnvollerweise getan wird, wobei dann nur ein Durchgang erfolgt ;)?
Dann bringt es nichts.
Aber vielleicht kommt da noch mal was, wer weiß.

Hübie
2012-08-11, 20:05:14
Ja, wie es scheint ist mal wieder nicht alles Gold was glänzt. Verstehe dennoch nicht wo die Problematik ist. :|

aufkrawall
2012-08-11, 20:12:51
Verstehe dennoch nicht wo die Problematik ist. :|
Man kann wohl schlecht einfach so ein Programm (x264), das speziell auf x86 und die ganzen Befehlssatzerweiterungen angepasst ist, mal eben so nach OpenCL portieren.
Diese ganzen GPU-Enkoder haben ja nichts mit x264 zu tun, die sind einfach viel schlechter.

Hübie
2012-08-11, 20:34:00
Na dann entwickelt man eben was neues. ;D

Bin jetzt übrigens bei ~65%... hoffentlich lohnt es sich. Gibt es eigentlich ein Programm mit dem man auf zippyshare&co hoch- und runterladen kann?

aufkrawall
2012-08-11, 20:35:53
Bin jetzt übrigens bei ~65%... hoffentlich lohnt es sich. Gibt es eigentlich ein Programm mit dem man auf zippyshare&co hoch- und runterladen kann?
Hochladen mit dem ZS-Uploadtool.
Runter- sollte mit JDownloader 2 gehen.

Hübie
2012-08-11, 21:04:44
Danke hab den mal runtergeladen.

So encoding is fertig. Von 96GB auf 2,57GB. Quali ist zufriedenstellend aber nicht gut. Dennoch bin ich auf dem richtigen Weg mit dem CUDA-encoder. Muss noch etwas herumprobieren - aber nicht mehr heute.

Vergleichsshots:


Original:
http://www.abload.de/img/jc2_gameplay.avitqsv9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jc2_gameplay.avitqsv9.jpg)

H.264 CUDA-Encoder:

http://www.abload.de/img/jc2_gameplay.mp4rrsrx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jc2_gameplay.mp4rrsrx.jpg)



Rechts unten sieht man stark die Kompression, aber wenn man das Datenvolumen vergleicht bin ich sogar erstaunt. Müsste ja jetzt direkt mit handbrake mal gegentesten, aber wenn die GPU schon ~45 Minuten braucht...

Skinner
2012-08-11, 21:30:03
Danke hab den mal runtergeladen.

So encoding is fertig. Von 96GB auf 2,57GB. Quali ist zufriedenstellend aber nicht gut. Dennoch bin ich auf dem richtigen Weg mit dem CUDA-encoder. Muss noch etwas herumprobieren - aber nicht mehr heute.

Rechts unten sieht man stark die Kompression, aber wenn man das Datenvolumen vergleicht bin ich sogar erstaunt. Müsste ja jetzt direkt mit handbrake mal gegentesten, aber wenn die GPU schon ~45 Minuten braucht...

wie Lang ist den das Video? Und auf den richtigen Weg mit Cuda? Den gibt es nicht. Höchstens in die Tonne ;)

wn612953
2012-08-11, 22:24:23
wie Lang ist den das Video?
Dem Bild welches er gepostet hat nach zu urteilen:

http://www.abload.de/img/jc2-spoilerfef2v.png


scheinbar ziemlich genau knapp 22 Minuten ;).

wn612953
2012-08-13, 19:31:46
Müsste ja jetzt direkt mit handbrake mal gegentesten

Und, mal probiert ;)?

Hübie
2012-08-14, 01:14:36
Ich habe es jetzt mit der GPU ziemlich gut hinbekommen, aber noch keine Zeit fürs hochladen gefunden. 2.60 GB... Bei meiner lahmen Leitung dauerts halt (2 MBit/s upload).

Für handbrake hatte ich auch noch keine Zeit (wie gesagt 96.5 GB), aber da dass Ergebnis imo schon recht gut ist finde ich das jetzt auch nicht so wichtig.

Ladet euch die Bilder und vergleicht:

Original:
http://www.abload.de/img/jc2_gameplay.avitqsv9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jc2_gameplay.avitqsv9.jpg)

GPU neu:
http://www.abload.de/img/jc2_gameplay.mp4_2j6uwa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jc2_gameplay.mp4_2j6uwa.jpg)

GPU alt:
http://www.abload.de/img/jc2_gameplay.mp4rrsrx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jc2_gameplay.mp4rrsrx.jpg)

wn612953
2012-08-14, 14:33:28
Ladet euch die Bilder und vergleicht:

Scheint zwar etwas besser als zuvor aber dennoch auch nicht unbedingt optimal zu sein ;)?

Für handbrake hatte ich auch noch keine Zeit (wie gesagt 96.5 GB)

Zum reinen Qualitätsvergleich würde es doch auch reichen bei HandBrake erstmal nur einen kleinen Teil des Videos zu encodieren?

Man muss doch dafür nicht unbedingt gleich das komplette Video encodieren, sondern könnte zum Testen/Vergleichen erstmal nur ein paar Frames bzw. Sekunden encodieren ;)?

Siehe (bei der aktuellen HandBrake Version 0.9.8):

Hauptfenster ---> Source ---> Chapters / Seconds / Frames ---> X through X (X = gewählter Wert)


;)

Wäre wahrscheinlich zumindest ein Versuch wert ;)?

Denn (siehe per Fettdruck und Unterstreichung hervorgehobene Stelle):

Mit der GPU zu encoden kriegt man ein wesentlich schlechteres Ergebnis hin als mit der CPU. Da bringt mir eine eventuelle Zeitersparnis auch nicht viel.


Aber liegt natürlich bei dir wie du es machst ;).

Hübie
2012-08-14, 15:15:57
1 Stunde und 50 Minuten vs. 21 Minuten. Bei dem Ergebnis durchaus aktzeptabel. Handbrake hat sattere Farben, aber sonst sehe ich keine großen Unterschiede. Ich encodiere nun das gesamte Video.

Edit: Screenshot von handbrake:

http://www.abload.de/img/jc2_gameplay.mp4_handwmsq8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jc2_gameplay.mp4_handwmsq8.jpg)

aufkrawall
2012-08-14, 17:49:26
Ich lad gerade ein Video von Aquanox hoch.
Ist Spielegeschichte, muss man gesehen haben. :biggrin:

wn612953
2012-08-15, 12:51:19
Edit: Screenshot von handbrake:

Dem Bild nach scheint die Qualität mit HandBrake (x264) durchaus besser zu sein ;). Wird wahrscheinlich in/bei Bewegung noch deutlicher sein ;)?

Übrigens:

14th August 2012 - Fraps 3.5.7 Released

http://www.fraps.com/news.php


;D

Cubitus
2012-08-15, 21:13:52
Einen sehr kleinen Exkurs in TDU mit einer Ninja ^^

http://www.youtube.com/watch?v=2bbVfzVQYR8

wn612953
2012-08-15, 22:27:14
Einen sehr kleinen Exkurs in TDU mit einer Ninja ^^

Grundsätzlich: Danke ;D. Aber siehe Post #1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6777903&postcount=1) ;D:

Entweder als Download oder als Onlinevideo. Aber bitte nicht bei youtube, dort ist die Qualität sehr schlecht.


;D

Wäre es denn vielleicht auch:

als Download


möglich :cool:? Vielleicht sogar @ 1080p60 :cool:?

;D

fdk
2012-08-18, 17:20:04
http://youtu.be/F8OO6gi2xAI
Ein kleiner Videotest aus Kerbal Space Program - ausnahmsweise mal ohne crash (Mechjeb-Autopilot sei dank).

Nur auf yt - Ich sehe keinen Sinn darin das Zeug bei irgend einem Hoster hochzuladen nur damit es in 2 Monaten wieder verschwunden ist. (Siehe Seite 90,100 ff)

BQ Vergleich:

Frisch aus handbrake (https://www.dropbox.com/s/arz3u4yi10k2rdv/handbrake.png)
Bei Youtube (https://www.dropbox.com/s/4dz7tsg6e6bwlyk/youtube.png)

wn612953
2012-08-18, 17:43:44
Ich lad gerade ein Video von Aquanox hoch.
Scheint ja ein langes Video zu sein :confused:;D:D;)?

nur damit es in 2 Monaten wieder verschwunden ist.
Da ist schon irgendwo etwas dran, das ist natürlich irgendwie etwas schade...

Aber:

BQ Vergleich:

Frisch aus handbrake (https://www.dropbox.com/s/arz3u4yi10k2rdv/handbrake.png)
Bei Youtube (https://www.dropbox.com/s/4dz7tsg6e6bwlyk/youtube.png)


die Qualität beim HandBrake Bild scheint doch durchaus besser zu sein ;)?

Welchen Codec und welche Encodingsettings hast du denn bei HandBrake verwendet?

Außerdem: Ob einzelne Bilder für solche Vergleiche ausreichen ;)? Ein großer Teil der Qualität(sunterschiede) wird doch eh erst in/bei Bewegung, also beim Abspielen, deutlich und nicht anhand eines einzelnen Bildes ;)?

aufkrawall
2012-08-18, 17:45:33
Scheint ja ein langes Video zu sein :confused:;D:D;)?

Ich hab es schon auf Mediafire hochgeladen, aber beim Testdownload fand ich dann die Captchas sehr nervig.
Deshalb muss ich es nochmal neu auf Zippyshare hochladen.

fdk
2012-08-18, 17:58:52
die Qualität beim HandBrake Bild scheint doch durchaus besser zu sein ;)?

Welchen Codec und welche Encodingsettings hast du denn bei HandBrake verwendet?

Das ist der ganz normale Regular - Normal Preset von Handbrake. Input war ein 88% MJPEG capture erstellt mit dem MSI Afterburner.


Außerdem: Ob einzelne Bilder für solche Vergleiche ausreichen ;)? Ein großer Teil der Qualität(sunterschiede) wird doch eh erst in/bei Bewegung, also beim Abspielen, deutlich und nicht anhand eines einzelnen Bildes ;)?
Stimmt - aber ich wollte keine Wissenschaft daraus machen. IIRC gibt es ja einen eigenen thread zum Thema BQ bei YT. Zudem sollte man beachten das der Startpost auf vier Jahre alten Informationen beruht.

wn612953
2012-08-18, 18:18:17
Das ist der ganz normale Regular - Normal Preset von Handbrake.
Das war dann wahrscheinlich nur AVC Main Profile?

Mit AVC High Profile wäre es wahrscheinlich noch mal besser ;)?

Stimmt - aber ich wollte keine Wissenschaft daraus machen. IIRC gibt es ja einen eigenen thread zum Thema BQ bei YT. Zudem sollte man beachten das der Startpost auf vier Jahre alten Informationen beruht.
Nun ja, es wäre dann noch die Frage ob das Material aus deinem Video überhaupt (besonders) für solch einen Vergleich geeignet ist, da es scheinbar nur verhältnismäßig recht wenig Detail aufweist und zudem scheinbar häufig mit großen einfarbigen Flächen/Bereichen und wenig Bewegung daherkommt?

Das 2D HUD in dem Video scheint fast noch mehr Detail zu haben als der 3D Content ;D?

Von daher wahrscheinlich nicht allzu schwer zu komprimieren und von daher dann wahrscheinlich nicht unbedingt optimales Vergleichsmaterial ;)?

elianda
2012-08-20, 06:03:44
Hier mal was von mir:

Extreme Pinball Table Rock Fantasy (ftp://78.46.141.148/videos/dos_extreme_pinball.mkv)
Das Video ist in 70 fps, da der Modus unter DOS 70 Hz default ist.

Eine Runde Dethkarz mit einer Riva128 als Grafikkarte (ftp://78.46.141.148/videos/dethkarz_riva128.mkv)
60 fps

Ultim@te Race PowerVR Version in SGL (ftp://78.46.141.148/videos/ultimate_race_powervr.mkv)

Anfang von Unreal auf Voodoo2 SLI (ftp://78.46.141.148/videos/unreal_effect_voodoo2_sli.mkv)

bisschen mehr Unreal gameplay auf PowerVR PCX2 im SGL mode (ftp://78.46.141.148/videos/unreal_powerVR.mkv)

Mehr Zeugs (http://www.youtube.com/user/elianda) gibts bei mir auf Youtube aber nicht soviel Spiele...

Nichts mit FRAPS gegrabbed.

wn612953
2012-08-20, 15:05:59
Hier mal was von mir:
Die Videos könnten mehr Bitrate vertragen ;)?

Mehr Zeugs (http://www.youtube.com/user/elianda) gibts bei mir auf Youtube aber nicht soviel Spiele...

Nichts mit FRAPS gegrabbed.

Bei YT schreibst du, du hättest folgende Capture Card benutzt:

Epiphan Systems VGA2PCIe
http://www.epiphan.com/products/frame-grabbers/vga2pcie/


?

:D

Hast du die Karte noch? Oder vielleicht schon das Nachfolgemodell?

Laut:

Technical Specifications
http://www.epiphan.com/products/frame-grabbers/vga2pcie/specifications/


sind bei 1600x1200 scheinbar nur noch 35 fps möglich?

Wieviel fps sind denn noch bei 1080p (1920x1080) möglich ;)?

;D

elianda
2012-08-20, 16:52:04
Hast du die Karte noch? Oder vielleicht schon das Nachfolgemodell?

Laut:
sind bei 1600x1200 scheinbar nur noch 35 fps möglich?

Wieviel fps sind denn noch bei 1080p (1920x1080) möglich ;)?
;D

Ich habe die Karte noch. Die Karte ist eher fuer die Custom Modes ab 15 kHz Horizontalfrequenz gedacht, da dort VGA zu HDMI capture Loesungen nicht funktionieren. (Also auch Amiga / Atari etc.) Insofern kann man die DVI2PCIe kaum als Nachfolgemodell bezeichnen.
Die 35 fps bei 1600x1200 beziehen sich auf ein Eingangssignal von 85 Hz. Die erreichbare Framerate bei grabben haengt davon ab. Bei 60 Hz erreicht man bei 1280x1024 noch 60 fps. Auf der Specification Seite sieht man, dass die Karte bis 270 MHz Pixelclock sampled.

Fuer 1080p nehme ich eine AverMedia GameBroadcaster HD, die 30fps progressive aufnehmen kann. Die in der Specification angegebenen 60p gelten nur fuer die Wiedergabe.
Von Hauppauge gibt es da nur die Colossus, die jedoch nur 30i macht (dafuer Hardware Encoder).
Die HDMI Loesungen koennen als 'kleinsten' Input meistens nur 640x480 60 Hz. Bei einigen VGA2HDMI convertern steht zwar dran, dass sie auch 720x400 70 Hz koennen (klassischer DOS Mode), das ist jedoch sehr flakey und man bekommt nicht bei allen Karten ein Bild.

wn612953
2012-08-20, 17:09:27
Danke für die ausführliche Antwort :up:.

Fuer 1080p nehme ich eine AverMedia GameBroadcaster HD, die 30fps progressive aufnehmen kann.

Und wo findet man deine 1080p Spiele Videos :cool:;)?

;D

elianda
2012-08-20, 17:51:00
Danke für die ausführliche Antwort :up:.
Und wo findet man deine 1080p Spiele Videos :cool:;)?
;D

Ich hatte mal einiges aus Rift aufgenommen. Das ist aber nicht oeffentlich.

Ansonsten kannst du mal das schauen: ftp://78.46.141.148/videos/Rove_Farbrausch_3D.mkv
Das ist Rove von Farbrausch (kein Spiel) in 3D SBS aufgenommen.

wn612953
2012-08-22, 17:54:12
Gäbe es hier vielleicht zufällig User die Bock hätten und es mit ihrem aktuellen System schaffen würden 1080p60 (1920x1080@60fps) Videos bei CS:GO mit maximalen Settings zu machen, möglichst mit aktuellem HandBrake 0.9.8 (x264) und folgenden Settings encodiert:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9350750&postcount=2021

?

;D

Achso, und übrigens:

22nd August 2012 - Fraps 3.5.8 Released
http://www.fraps.com/news.php


;)

aufkrawall
2012-08-22, 18:44:17
Gäbe es hier vielleicht zufällig User die Bock hätten und es mit ihrem aktuellen System schaffen würden 1080p60 (1920x1080@60fps) Videos bei CS:GO mit maximalen Settings zu machen, möglichst mit aktuellem HandBrake 0.9.8 (x264) und folgenden Settings encodiert:

Das Spielt sieht in Bewegung fast genau so langweilig wie CSS aus.

wn612953
2012-08-22, 20:39:18
Das Spielt sieht in Bewegung fast genau so langweilig wie CSS aus.
Langweiliger als derzeit, nämlich ohne neue Videos, würde der Thread dadurch aber wahrscheinlich auch nicht werden, oder :tongue:;D?

Das Aquanox Video von dir bzw. das Just Cause 2 Video von Hübie wurden bisher ja scheinbar auch noch nicht gepostet :tongue:;D?

dargo
2012-08-24, 21:57:34
@wn612953

Sag mal... kannst du mir die Settings für Handbrake wieder verlinken? Ich finde diese wieder nicht, so ein Mist. ;( Die müsste man eigentlich in den ersten Post dieses Threads einfügen. Jedes Mal suche ich die. :(

wn612953
2012-08-24, 22:09:29
Schau mal drei Posts über deinem ;).

Dort wurde vor zwei Tagen noch folgender Link gepostet:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9350750&postcount=2021

;)

Aber wie gesagt, halt "speziell" für 1080p60 (1920x1080@60fps).

HandBrake GUI scheint ja leider derzeit die "normalen" x264 Presets/Tunes/etc. nicht direkt zu unterstützen.

Für 1080p30 (1920x1080@30fps) oder 720p60 (1280x720@60fps) beispielsweise, könnte man die Settings bezüglich Level, Reference Frames etc. beispielsweise eigentlich etwas abändern ;).

dargo
2012-08-24, 22:30:43
Ajo, danke. =)

wn612953
2012-08-24, 22:35:48
Was wird es denn :cool:;D?

Vielleicht (nur mal so geraten):

Sleeping Dogs / CS:GO / Project CARS mit maximalen Settings @ 1080p60 ;D?

dargo
2012-08-24, 22:43:10
Letzteres, aber nur ein kleines Testfile passend zur neuen Build @Nordschleife. Sind übrigens 1920x1080@50fps. Hab mal die neue Build kurz mal mit der Tastatur angespielt und das kam dabei raus. ;D
http://www40.zippyshare.com/v/56718696/file.html

Komischerweise verhaut mir Handbrake jetzt aber die Farben. :confused: Nach dem Encoden sieht das viel bunter und kontrastreicher aus, unnatürlicher. :confused:

aufkrawall
2012-08-24, 22:49:22
Komischerweise verhaut mir Handbrake jetzt aber die Farben. :confused: Nach dem Encoden sieht das viel bunter und kontrastreicher aus, unnatürlicher. :confused:
Mach mal bitte Vergleichsscreens.
Ganz sicher nicht in RGB aufgenommen?

wn612953
2012-08-24, 22:57:20
Komischerweise verhaut mir Handbrake jetzt aber die Farben. :confused: Nach dem Encoden sieht das viel bunter und kontrastreicher aus, unnatürlicher. :confused:

Also hier scheint es beim Abspielen mit aktuellem MPC-HC und aktuellen LAV Filters eigentlich soweit normal rüberzukommen.

Aber natürlich nicht so leicht zu sagen ohne Vergleich. Vielleicht kannst du ja mal ingame Screenshots zum Vergleich posten?

Von HandBrake gibt es übrigens mittlerweile eine aktuellere Version.

Laut MediaInfo hast du Version 0.9.6 benutzt, es gibt aber wohl schon Version 0.9.8.

Und bei FRAPS wurde vor kurzem laut Folgendem wohl auch etwas verbessert, siehe:

http://www.fraps.com/news.php

- Fixed 64-bit DirectX 11 games always being recorded in lossless RGB


Benutzt du denn die aktuelle FRAPS Version 3.5.8?

Cubitus
2012-09-01, 21:43:31
Darksiders 1, viel Spaß

klick (http://cubi2k10.de/Videos/GameVideos/DarkSiders.avi)

Am besten ihr installiert euch das VLC Plugin... Mit Chrome und den Plugin getestet und es läuft ohne Probleme.

Zudem habe ich hier einen Webspace den ich eigl kaum nutze, ich habe mir gedacht das wenn Interesse besteht, ich euch einen Gastaccount per FTP einrichten kann.
Jeder bekommt nen Ordner mit 5 GB Space oder so. Allerdings sind noch paar kleine Probleme am Webserver aufgetreten. Die ich zuerst beheben lassen muss. Aber Wünsche zu einem Zugang kann ich hier schon mal entgegen nehmen ;)

Ich teste allerdings auch mal Google Drive, wenns von der Speed her passt dann könnte man auch darauf ausweichen..

Edit. Ok der Server geht jetzt doch in die Knie, zuviele Anfragen verdammte Axt ^^
Ich lade mal das Vid auf Drive hoch.

wn612953
2012-09-01, 22:25:00
Darksiders 1, viel Spaß

Siehe:


Width: 1920 pixels
Height: 1080 pixels
Frame rate: 24.000 fps


Da wäre doch, solltest du tatsächlich eine GTX 690 haben, wahrscheinlich mehr drin gewesen, oder ;p?

Und:


Codec ID: XVID
Bit rate: 14.0 Mbps


mit x264 wäre die Bildqualität wahrscheinlich auch besser geworden, oder ;p?

;)

Cubitus
2012-09-01, 22:31:51
Siehe:




Da wäre doch, solltest du tatsächlich eine GTX 690 haben, wahrscheinlich mehr drin gewesen, oder ;p?

Und:




mit x264 wäre die Bildqualität wahrscheinlich auch besser geworden, oder ;p?

;)

Natürlich iss das kein Problem, ich kann hier auch Videos hinklatschen die 20 GB groß wären und mit 2580*1440@8xSGSSAA laufen. Nur wer läd sich das dann runter!?
Zumal für mich die Bildqualität schon auch eine Rolle spielt, aber bei Videos ich den eigentlichen Inhalt doch mehr schätze ;)
Edit: Die Framrate habe wegen der besseren Sync so gewählt. Und die Bitrate ok, wäre ein Tick mehr drinn gewesen.. Das Vid war eigl eher für nen Webplayer gedacht. Die Rohversion habe ich leider nicht mehr..

wn612953
2012-09-01, 22:45:10
Natürlich iss das kein Problem, ich kann hier auch Videos hinklatschen die 20 GB groß wären
Von 20 GB hat ja niemand etwas geschrieben, oder ;)?

Außerdem würden die Dateigrößen der Videos durch die bessere Kompression von x264 (High Profile) im Vergleich zu Xvid wahrscheinlich eher kleiner werden ;)?

und mit 2580*1440@8xSGSSAA laufen
Es ging garnicht mal unbedingt um die Auflösung. 1080p wäre soweit eigentlich okay ;).

Aber nur 24 fps :confused: ?

;)

aufkrawall
2012-09-01, 22:48:59
wn612953, hol dir mal ne bessere CPU, damit du I444 Videos vom Trine 2 Add On anschauen können wirst. :D
Das wird mit I420 total grützig aussehen. :(

Cubitus
2012-09-01, 22:50:54
Von 20 GB hat ja niemand etwas geschrieben, oder ;)?

Außerdem würden die Dateigrößen der Videos durch die bessere Kompression von x264 (High Profile) im Vergleich zu Xvid wahrscheinlich eher kleiner werden ;)?


Es ging garnicht mal unbedingt um die Auflösung. 1080p wäre soweit eigentlich okay ;).

Aber nur 24 fps :confused: ?

;)

Wie gesagt mit den 24 FPS hats für mich am besten geklappt um das Vid mit dem Audio File von Justice zu syncen, z.b am Intro des Vids das wirklich imo gut auf die Musik abgestimmt wurde. Musst mal drauf achten ;)
Z.b. das Logo von Vigil oder das erleuchtete Darksiders-Logo. Glaub mir, da saß ich etwas länger dran um das so einigermaßen sauber hinzubekommen..

Optische Qualität zu erzeugen ist im Prinzip viel leichter, hast die nötige HW und drückst auf ein Knöpfchen zum Konvertieren mit den gegeben Settings.. Iss imo keine Kunst ;)
Aber ich hätte es mir ja auch denken können, wenn sind hier nicht im Art-Center sondern im Grafik ähmm 3D-Center :freak:;D

Wen es interessiert hier das normale Intro
http://www.youtube.com/watch?v=zBjMnXEVrdc

wn612953
2012-09-01, 23:36:26
I444 Videos vom Trine 2 Add On
1920x1080@60fps ;)?

Das wird mit I420 total grützig aussehen. :(

Du hattest hier mal ein fünf Sekunden 1080p59.94 4:4:4 Testclip von Trine 2 gepostet. Wenn man das mit aktuellem HandBrake (x264) nach 4:2:0 re-encodiert, kommt es soweit eigentlich noch ordentlich rüber. 4:4:4 kommt aber natürlich durchaus wesentlich besser rüber ;).

Wie gesagt mit den 24 FPS hats für mich am besten geklappt

Überhaupt mal @ 60 fps probiert ;)?

z.b am Intro des Vids das wirklich imo gut auf die Musik abgestimmt wurde. Musst mal drauf achten ;)
Z.b. das Logo von Vigil oder das erleuchtete Darksiders-Logo. Glaub mir, da saß ich etwas länger dran um das so einigermaßen sauber hinzubekommen..

Optische Qualität zu erzeugen ist im Prinzip viel leichter, hast die nötige HW und drückst auf ein Knöpfchen zum Konvertieren mit den gegeben Settings.. Iss imo keine Kunst ;)
Nun ja, viel besser kommt das Video durch die Musik nicht unbedingt rüber... eher im Gegenteil :tongue: (nicht persönlich nehmen ;)).

Und schlecht komprimierte Videos mit Framerates zwischen 20 bis 30 fps, bei denen maximal "Konsolenfeeling" aufkommt, gibt es doch mittlerweile "an jeder Ecke"...

Videos mit 1920x1080@60fps und TOP Videobildqualität hingegen aber nicht unbedingt. Und das ist es doch was diesen Thread ausmacht, oder etwa nicht :D;)?

Von daher wäre das Video mit reinem Gameplay @ 1080p60 wahrscheinlich besser gewesen :tongue::D;).

Cubitus
2012-09-01, 23:48:49
1920x1080@60fps ;)?



Du hattest hier mal ein fünf Sekunden 1080p59.94 4:4:4 Testclip von Trine 2 gepostet. Wenn man das mit aktuellem HandBrake (x264) nach 4:2:0 re-encodiert, kommt es soweit eigentlich noch ordentlich rüber. 4:4:4 kommt aber natürlich durchaus wesentlich besser rüber ;).



Überhaupt mal @ 60 fps probiert ;)?


Nun ja, viel besser kommt das Video durch die Musik nicht unbedingt rüber... eher im Gegenteil :tongue: (nicht persönlich nehmen ;)).

Und schlecht komprimierte Videos mit Framerates zwischen 20 bis 30 fps, bei denen maximal "Konsolenfeeling" aufkommt, gibt es doch mittlerweile "an jeder Ecke"...

Videos mit 1920x1080@60fps und TOP Videobildqualität hingegen aber nicht unbedingt. Und das ist es doch was diesen Thread ausmacht, oder etwa nicht :D;)?

Von daher wäre das Video mit reinem Gameplay @ 1080p60 wahrscheinlich besser gewesen :tongue::D;).

Über Geschmack lässt sich leider immer streiten ;)
Aber ok das nächste Vid kommt in nativer 2560*1440 Auflösung + SGSSAA. Und guten Settings! Potente HW ist bei mir schon vorhanden :wink:
Das Video kann auch diesmal auf ner SSD bearbeitet werden. D.h ich kann die Rohversion auch ohne Probleme anschauen, was ja ebenfalls wichtig ist.

wn612953
2012-09-01, 23:58:58
Aber ok das nächste Vid kommt in nativer 2560*1440 Auflösung + SGSSAA. Und guten Settings! Potente HW ist bei mir schon vorhanden :wink:
Dann mal gespannt :):D;).

Aber bleib ruhig bei 1920x1080 (1080p), das würde das Dekodieren/Abspielen der Videos wahrscheinlich einfacher machen ;).

Framerate kann aber ruhig bei 60 fps liegen :cool:. Möglichst konstant natürlich :cool:;D.

Und zum Encodieren siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9350750&postcount=2021

;)

Cubitus
2012-09-02, 00:04:12
Dann mal gespannt :):D;).

Aber bleib ruhig bei 1920x1080 (1080p), das würde das Dekodieren/Abspielen der Videos wahrscheinlich einfacher machen ;).

Framerate kann aber ruhig bei 60 fps liegen :cool:. Möglichst konstant natürlich :cool:;D.

Und zum Encodieren siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9350750&postcount=2021

;)

60 FPS wird bei gleichzeitigem Aufnehmen und Ultra Settings nicht so ganz hinhauen. Schau ma mal wie es wird.

Cubitus
2012-09-10, 15:40:35
Also, diverse Gameplay-Vids von Skyrim aufgenommen. 1:1 so wie ich es zocke. High End + Mods + modded ini.
Das Ganze in 2560*1440+2xSGSSAA und mit der Handbremse in top Quali kodiert! Teil 1&2 sind online, 7zip Archiv mit einzelnen Movies.
Ohne eine schnelle SSD wären solche Aufnahmen wohl gar nicht erst möglich gewesen...

Skyrim_1-4.7z (http://cubi2k10.de/Videos/GameVideos/Skyrim_1-4.7z)
Skyrim_5-8.7z (http://cubi2k10.de/Videos/GameVideos/Skyrim_5-8.7z)

Ich hab noch Material, bei Bedarf lade ich es hoch ^^

wn612953
2012-09-10, 23:05:44
2560*1440

Wie bereits geschrieben:

Aber bleib ruhig bei 1920x1080 (1080p), das würde das Dekodieren/Abspielen der Videos wahrscheinlich einfacher machen ;).


Diese Videos:

Skyrim_1-4.7z (http://cubi2k10.de/Videos/GameVideos/Skyrim_1-4.7z)
Skyrim_5-8.7z (http://cubi2k10.de/Videos/GameVideos/Skyrim_5-8.7z)


lassen sich hier scheinbar nicht flüssig abspielen, da die Hardwarebeschleunigung beim Abspielen von 2560x1440@30fps und 2560x1440@60fps Videos, aus welchen Gründen auch immer, hier leider nicht aktiviert/genutzt zu werden scheint.