PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Die-geilsten-Ingame-Videos-Thread, nur hausgemacht ist gut gemacht


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15

aufkrawall
2012-05-13, 14:34:28
Sieht das hier etwa sonst kein anderer User so :eek:;D?
Ich kannte den Vergleich nicht, aber so würd ich auch sagen, dass das Colorgrading ziemlich daneben gegangen ist.

Ist aber leider irgendwie der Zeitgeist, die Farben so zu verhunzen...

dargo
2012-05-13, 16:40:54
Sieht das hier etwa sonst kein anderer User so :eek:;D?
Das Original sieht auch um Welten besser aus.

wn612953
2012-05-14, 15:06:44
das Spiel muss man mit SGSSAA gesehen haben. :umassa:
Am besten wäre natürlich 3840x2160 und 4xMSAA.

;D

Nur mal so:

Vielleicht könntest du ja beim nächsten Video einfach mal ausprobieren die:

Cockpit-View


Version wie bisher mit Motion Blur Low in 1920x816@60fps mit FRAPS Full-size aufzunehmen aber die:

TV-View


Version vielleicht mit Motion Blur High (oder was auch immer man diesbezüglich bei diesem Spiel einstellen kann?) in 3840x2160@30fps mit FRAPS Half-size oder 1920x1080@30fps mit SGSSAA FRAPS Full-size (je nachdem ob FRAPS Half-size oder SGSSAA FRAPS Full-size besser rüberkommt) aufzunehmen ;D:D;)?

Hübie
2012-05-14, 15:20:59
Also ich finde das Video sehr geil :up: Beeindruckend wie schick das aussieht.

Tom Yum 72
2012-05-14, 15:21:17
Sowas muss man sich doch in voller Pracht angucken.
Hab die beiden im September 2011 gemacht,war voll von den Socken und bins immer noch. Damit ein Uncharted,oder noch besser den Nanosuit da rein.:D

http://www.abload.de/img/udk_3__1_by_tomyum72-5xdd9.jpg

http://www.abload.de/img/udk3_2_by_tomyum72-d4k9ill.jpg

Das Video ist gut geworden. :)

wn612953
2012-05-14, 16:15:11
http://www.abload.de/img/udk_3__1_by_tomyum72-5xdd9.jpg

http://www.abload.de/img/udk3_2_by_tomyum72-d4k9ill.jpg

TOP :):up:;D.

Das Video ist gut geworden. :)

Bei deinen Bildern ist es wesentlich besser als bei dem Video von "daywalker4536".

Zwar auch nicht unbedingt besser als beim Original, aber auch nicht unbedingt schlechter, halt anders und trotzdem TOP :up:;D.

Würdest du es mit deinem aktuellen System vielleicht schaffen davon ein 1080p60 Video zu machen ;D? Ohne Downsampling wäre es auch okay ;).

Wäre super :up:;D:D;).

Tom Yum 72
2012-05-14, 16:31:07
TOP :):up:;D.



Bei deinen Bildern ist es wesentlich besser als bei dem Video von "daywalker4536".

Zwar auch nicht unbedingt besser als beim Original, aber auch nicht unbedingt schlechter, halt anders und trotzdem TOP :up:;D.

Würdest du es mit deinem aktuellen System vielleicht schaffen davon ein 1080p60 Video zu machen ;D? Ohne Downsampling wäre es auch okay ;).

Wäre super :up:;D:D;).

Ich hab die wie gesagt im September gemacht,hab das udk kurz danach gelöscht,weil ich mit der Cryengine schon überfordert war.:biggrin:
Dann noch das UDK dazu und ich kam nicht mehr klar.
Freut mich das dir die Bilder gefallen.

Edit: Ui,was das denn : http://www.youtube.com/watch?v=S7t80nT1wps&feature=related

wn612953
2012-05-14, 16:41:29
Ich hab die wie gesagt im September gemacht,hab das udk kurz danach gelöscht

Eine Kamerafahrt scheint bei dieser Map eh standardmäßig bereits integriert zu sein und zu starten sobald man diesen Raum oder wie auch immer verlässt, siehe:

UDK Foliage environmental demo Map

http://www.youtube.com/watch?v=gUFXO8xkwf4


oder ;D?

Mit ausreichend Aufnahmeperformance könnte man dann doch scheinbar im Grunde einfach diese Map in 1920x1080 mit maximalen Settings starten, diesen Raum verlassen, die Aufnahme starten, bis zum Ende der scheinbar bereits integrierten Kamerafahrt laufen lassen, ein 1080p60 Video daraus encodieren und das wäre es eigentlich schon ;D:D;)?

Keine Ahnung ;D:D;).

Wenn das hier jemand mit seinem aktuellen System in 1920x1080@60fps mit maximalen Settings schaffen würde wäre es zumindest super :up:;D:D;).

Aber:

Davon:

Cryengine


1080p60 Videos wären auch super :up:;D:D;).

daywalker4536
2012-05-14, 17:18:09
Leude Leude ^^. Euch gefällt es nicht weil es anders aussieht als das Original. Das ist so beabsichtigt und überträgt genau die Atmo die es rüberbringen soll. Hätte ich es so gelassen hätte das nicht geklappt ^^. Das es euch nicht gefällt finde ich trotzdem schade.

Ist genau richtig so ^^. Muss ja nicht immer alles gleich aussehen oder hehe.

Bitte sagt nicht das euch der Dunst stört sonst muss ich lachen ^^. Jaja das muss glasklar sein. Eine partikelfreie Luft. Bis zum horizont.

Genau reist euch zusammen und macht mal ein Video von Crysis ^^. Mit einer besseren und schöneren Beleuchtung das wäre fein. Dann brauch ich das nicht machen.

Aber gute Qualli das Youtube video oder ^^.

Wassn mit Hermes. Ich will mein D3 haben :9.

wn612953
2012-05-14, 17:27:27
Leude Leude ^^. Euch gefällt es nicht weil es anders aussieht als das Original.

Nein. Daran liegt es nicht unbedingt ;D.

"aufkrawall" scheint es eigentlich treffend formuliert zu haben:

Es gefällt nicht weil:

das Colorgrading ziemlich daneben gegangen ist.


und:

leider irgendwie der Zeitgeist, die Farben so zu verhunzen...


:eek:;D:D;)

Ist genau richtig so ^^.

:facepalm:

Genau reist euch zusammen und macht mal ein Video von Crysis ^^. Mit einer besseren und schöneren Beleuchtung das wäre fein. Dann brauch ich das nicht machen.

Wäre super wenn du es machen würdest :up:;D. Aber nur wenn die Farben ordentlich wären :eek:;D.

daywalker4536
2012-05-14, 17:32:35
Tut mir leid dazu kann ich echt nichts mehr sagen. Es ist der rötliche Dust im Hintergrund nicht das Golorgrading das euch stört. Der rötlichen Dust ist nicht ohne Grund drin. Die etwas wärmeren Farben werden es nicht sein. Auf den Vordergrund achten. Aber was rede ich. Muss ich mich deswegen rechtfertigen. Nööö ^^.

Nicht jeder bekommt ein KNALLIGES tiefes GRÜN°.

wn612953
2012-05-14, 17:35:42
Tut mir leid dazu kann ich echt nichts mehr sagen. Es ist der rötliche Dust im Hintergrund nicht das Golorgrading das euch stört. Der rötlichen Dust ist nicht ohne Grund drin. Die etwas wärmeren Farben werden es nicht sein. Auf den Vordergrund achten. Aber was rede ich. Muss ich mich deswegen rechtfertigen. Nööö ^^.

Nicht jeder bekommt ein KNALLIGES tiefes GRÜN°.

Wenn du dabei bleiben solltest und es nicht ändern möchtest, wäre es zwar schade, aber vielleicht gäbe es etwas:

Dann tut es mir leid für dich das es dir nicht gefällt ;).


womit du es vielleicht "wieder gut machen" (;D:D;)) könntest ;D:D;), siehe:

Habe AC glücklicherweise noch nicht deinstalliert.


und siehe:

Wenn noch ein Rundflug durch die City gewünscht wird melden.


;D:D;)

Wenn du das mit maximalen DX11 Settings in 1920x1080@60fps mit deinem aktuellen System schaffen würdest wäre es wahrscheinlich nicht schlecht :up:;D:D;).

daywalker4536
2012-05-14, 17:41:45
Ne sorry das ist Schwachsinn nur weil ihr es realistisch haben wollt und ein knalliges Grün ohne Umgebungseffekte (Glassklare, Partikelfreie Luft). Das ist grundsätzlich eine Geschmacks und Atmo Frage. Passt auf jedenfall alles zusammen für das was es darstellen und rüberbringen soll. Hätte vielleicht doch ein Atmo Take machen sollen ohne Musik. Aber scheiß egal ^^.

Nö bin ja noch nicht fertig ^^. Kommen vielleicht noch ein paar Szenen dazu ^^. Ihr macht Crysis ^^.

Mein D3 ist gerade geommen juhu^^

daywalker4536
2012-05-14, 17:50:40
Ich glaube ihr seid Crysis geschädigt was die Vegetation und das Grün angeht ^^. Habe ich den Verdacht hehe.

wn612953
2012-05-14, 18:05:14
Ich glaube ihr seid Crysis geschädigt was die Vegetation und das Grün angeht ^^. Habe ich den Verdacht hehe.

Die Original/Standard Version und die Version von "Tom Yum 72" beispielsweise scheinen wesentlich besser zu sein als die Version bei deinem Video.

Oder wenn man es wie "dargo" formulieren würde:

um Welten besser


;D:D;)

Deine Version könnte man eigentlich mit folgender Bezeichnung beschreiben:

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Piss%20filter

Piss filter


:down::eek:;D:D;)

wn612953
2012-05-16, 07:38:37
@ "dargo" / "OC_Burner":

Nur mal so :D;):

Mit welchem Aufnahmetool/Aufnahmeprogramm/wie auch immer wurde dieses Video dort:

3840x2160 @1920x1080
http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/Downsampling/3840x2160@1920x1080/3840x2160@1920x1080.html

3840x2160@1920x1080 (Beispiel 3 / example 3)
0:58min


aufgenommen :confused:;D:D;)?

Beim Wechsel von 1920x1080 auf 3840x2160 in dem Video scheint es irgendwie so rüberzukommen als wäre es ohne Unterbrechung und inkl. Downsampling aufgenommen worden, oder :confused:;D?

Oder wurde es mit Capture Hardware von einem Monitorausgang einer Grafikkarte abgegriffen :confused:;D:D;)?

Oder wie könnte es sein :confused:;D?

dargo
2012-05-16, 08:42:58
Mit welchem Aufnahmetool/Aufnahmeprogramm/wie auch immer wurde dieses Video dort:




aufgenommen :confused:;D:D;)?

Camtasia Studio 7.

wn612953
2012-05-16, 08:48:35
Okay :D;).

Und wird die Skalierung (bzw. das Downsampling) von diesem Programm vorgenommen? Oder wird dort vielleicht irgendwie die GPU-Skalierung aufgezeichnet :confused:;D?

wn612953
2012-05-16, 12:23:19
@ dargo:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9301329&postcount=5745

:eek::):up:;D

Bei deinen Screenshots scheint die:

TV-View


mit Downsampling/SGSSAA/wie auch immer wesentlich besser rüberzukommen :eek::up:;D.

Hast du das:

das Spiel muss man mit SGSSAA gesehen haben. :umassa:
Am besten wäre natürlich 3840x2160 und 4xMSAA.

;D

Nur mal so:

Vielleicht könntest du ja beim nächsten Video einfach mal ausprobieren die:

Cockpit-View


Version wie bisher mit Motion Blur Low in 1920x816@60fps mit FRAPS Full-size aufzunehmen aber die:

TV-View


Version vielleicht mit Motion Blur High (oder was auch immer man diesbezüglich bei diesem Spiel einstellen kann?) in 3840x2160@30fps mit FRAPS Half-size oder 1920x1080@30fps mit SGSSAA FRAPS Full-size (je nachdem ob FRAPS Half-size oder SGSSAA FRAPS Full-size besser rüberkommt) aufzunehmen ;D:D;)?


zufällig mal probiert ;D? Also mit Downsampling/SGSSAA/wie auch immer @ 30 fps (1080p30) (ausnahmsweise ;D) und vielleicht mit Motion Blur High (oder was auch immer man diesbezüglich bei diesem Spiel einstellen kann?)?

Einfach um mal einen Eindruck zu bekommen wie es rüberkommen würde ;D.

dargo
2012-05-16, 21:37:00
Boah... was du immer für Wünsche hast. :D

wn612953
2012-05-16, 21:58:41
;D

Hier in diesem Thread wurde ja bisher vergleichsweise eher weniger gepostet :eek:;D:D;).

Und 30 bis 60 Bilder pro Sekunde (in ordentlicher Qualität ;D) kommen halt irgendwie besser rüber als ca. 1 bis 10 (oder wie auch immer ;D) Bilder pro Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=479717) ;D:D;)?

dargo
2012-05-16, 22:30:08
Jetzt habe ich ein Video mit DS @30fps mit dxtory aufgenommen. Kann es aber in Handbrake nicht öffnen. :freak:

wn612953
2012-05-16, 22:38:40
Was meinst du denn mit nicht öffnen können? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, welche denn?

Und welches Format:

RGB - True Quality
YUV24 - High Quality
YUV420(2x2) - Medium Quality
YUV410(4x4) - Low Quality


hattest du denn für die Aufnahme eingestellt?

Und hast du für das Downsampling die "Scaling" Funktion von Dxtory benutzt oder SGSSAA?

dargo
2012-05-16, 22:44:46
YUV420(2x2) - Medium Quality

Gerendert in 2880x1224 4xMSAA + injectFXAA. Aufnahme mit Scaling-Option von dxtory auf 1920x816. Mit MEgui kann ich das File öffnen. Hab aber die Skripteinträge vergessen. :usad:

aufkrawall
2012-05-16, 22:48:55
Dxtory hat ja seinen eigenen Codec und den kennt Handbrake (Libav) nicht.
Du müsstest wieder Avisynth mit DirectShowSource nehmen, dann nimmt er den DS Dxtory Dekoder.
Am besten auch wieder nach matrix="rec709" konvertieren.

Edit: Also etwa
DirectShowSource("video.avi")
ConvertToYV12(matrix="rec709")

wn612953
2012-05-16, 22:52:18
Edit: siehe oben, laut "aufkrawall" also scheinbar MeGUI / AviSynth nötig ;).

Für 1920x816@30fps / 1920x1080@30fps wäre es übrigens Level 4.1, also:

--level 4.1 --preset veryslow --tune film --crf XX (XX = gewählter Wert) --vbv-bufsize 78125 --vbv-maxrate 62500

Und für 1920x816@60fps / 1920x1080@60fps halt Level 4.2:

--level 4.2 --preset veryslow --tune film --crf XX (XX = gewählter Wert) --vbv-bufsize 78125 --vbv-maxrate 62500

;D:D;)

dargo
2012-05-16, 22:58:42
Dxtory hat ja seinen eigenen Codec und den kennt Handbrake (Libav) nicht.
Du müsstest wieder Avisynth mit DirectShowSource nehmen, dann nimmt er den DS Dxtory Dekoder.
Am besten auch wieder nach matrix="rec709" konvertieren.

Edit: Also etwa
DirectShowSource("video.avi")
ConvertToYV12(matrix="rec709")

Was, wie, wo? Ich kann dir nicht folgen. :usad:

aufkrawall
2012-05-16, 23:05:15
Was, wie, wo? Ich kann dir nicht folgen. :usad:
Einfach das Skript mit MeGUI öffnen. :)

wn612953
2012-05-16, 23:06:02
Schaffst du nicht mit deinem aktuellen System vielleicht auch 3840x2160@30fps mit FRAPS Half-size ;D:D;)?

dargo
2012-05-17, 00:09:14
Einfach das Skript mit MeGUI öffnen. :)
Danke, jetzt gehts. :)

Schaffst du nicht mit deinem aktuellen System vielleicht auch 3840x2160@30fps mit FRAPS Half-size ;D:D;)?
Nö... zu wenig Vram, zumindest mit 4xMSAA. Die Quali von mir wird aber dir denke ich reichen. ;)

wn612953
2012-05-17, 00:14:55
Danke, jetzt gehts. :)

:):up:;D:D;)

Nö... zu wenig Vram, zumindest mit 4xMSAA.

Und wie wäre es mit diesen:

http://deadendthrills.com/category/project-cars/

in-game 2xMSAA + high-quality in-game FXAA, 2160p rendering


Einstellungen ;D? Würde es damit vielleicht funktionieren ;D?

Die Quali von mir wird aber dir denke ich reichen. ;)

Siehe oben ;D. Wäre super wenn die Qualität mindestens so wie bei diesen 1080p Bildern dort:

http://deadendthrills.com/category/project-cars/

in-game 2xMSAA + high-quality in-game FXAA, 2160p rendering


wäre ;D:D;). Aber mal gespannt ;D.

aufkrawall
2012-05-17, 00:34:22
Danke, jetzt gehts. :)

http://2.bp.blogspot.com/-m-5iQd-T_ag/Ta4HqtipgdI/AAAAAAAAAE4/9JoVnng3Nf4/s1600/andreas%2Bfrauentausch.jpg
Hab nen Fehler gemacht.
Statt DirectShowSource sollte es AviSource heißen, sonst gibts wieder Sync-Probleme. :redface:

dargo
2012-05-17, 00:42:30
http://2.bp.blogspot.com/-m-5iQd-T_ag/Ta4HqtipgdI/AAAAAAAAAE4/9JoVnng3Nf4/s1600/andreas%2Bfrauentausch.jpg
Hab nen Fehler gemacht.
Statt DirectShowSource sollte es AviSource heißen, sonst gibts wieder Sync-Probleme. :redface:
Lol... gerade wollte ich fragen warum der Sound asynchron ist. :ulol: Und ich bin ständig am rätseln was ich hier falsch mache. ;D :freak:

dargo
2012-05-17, 01:09:07
Project Cars - 2880x1224@1920x816 4xMSAA+injectFXAA/16xHQAF, max. Details @DX9 | Video @1920x816 mit 27,9mbps und 30fps (341MB), AAC@256kbps, 1:42 Minuten

http://s14.directupload.net/images/120517/7pu3ec47.jpg http://s14.directupload.net/images/120517/go5plvxv.jpg


http://www.putlocker.com/file/3EA66AA4BF5E485C
http://www.putlocker.com/file/1E0700D058A6EB22

PS: am Anfang wo der Zaun zu sehen ist bricht die Framerate auf 24fps ein.

wn612953
2012-05-17, 01:51:16
Project Cars - 2880x1224@1920x816 4xMSAA+injectFXAA/16xHQAF, max. Details @DX9 | Video @1920x816 mit 27,9mbps und 30fps (341MB), AAC@256kbps, 1:42 Minuten

Vielen, vielen Dank :up:;D:D;).

Verglichen mit dem vorherigen Video mit:

TV-View


durchaus ein Unterschied zwischen 30 fps und 60 fps.

60 fps wäre natürlich besser. Allerdings scheint es, zumindest bei der:

TV-View


auch mit 30 fps und dafür mit Downsampling nicht unbedingt schlecht zu sein :up:;D (ausnahmsweise ;D).

War das jetzt bei diesem 30 fps Video diesmal mit Motion Blur High (oder was auch immer man diesbezüglich bei diesem Spiel einstellen kann?) statt wie bei den 60 fps Videos zuvor mit Motion Blur Low?

Bezüglich der Bildqualität (Downsampling) ist der Unterschied zwar auch schon irgendwie deutlich, könnte allerdings aber irgendwie ruhig noch größer sein :eek:;D.

Wären denn vielleicht 3840x2160@30fps (16:9) mit 2xMSAA statt 4xMSAA möglich ;D?

Siehe:

http://deadendthrills.com/category/project-cars/

in-game 2xMSAA + high-quality in-game FXAA, 2160p rendering


;D

Oder vielleicht 3840x1632@30fps (2.35:1)?

Oder vielleicht 2880x1620@30fps (16:9) statt 2880x1224 (2.35:1)? Dann wäre doch eigentlich der Bildausschnitt nur etwas kleiner (16:9 statt 2.35:1), aber dafür wären noch mal mehr Pixel für das was eigentlich im Bild ist verfügbar?

Oder anders formuliert: wäre im Rahmen des vorhandenen VRAM vielleicht noch mehr möglich ;D?

;D:D;)

wn612953
2012-05-17, 14:44:33
Noch mal eben als Nachtrag, falls es im Post zuvor nicht rübergekommen sein sollte ;D:

Project Cars - 2880x1224@1920x816 4xMSAA+injectFXAA/16xHQAF, max. Details @DX9 | Video @1920x816 mit 27,9mbps und 30fps (341MB), AAC@256kbps, 1:42 Minuten

Die Bildqualität bei diesem Video ist natürlich TOP :up:;D.

In diesem Fall und zumindest bei der:

TV-View


scheint 30 fps und dafür mit Downsampling sogar irgendwie besser rüberzukommen als 60 fps ohne Downsampling :up::eek:;D:D;) (ausnahmsweise ;D).

Dieses Spiel scheint aber auch vergleichsweise stark von Downsampling zu profitieren, besonders die Fahrzeuge :up:;D.

Die Frage im vorherigen Post ob vielleicht noch mehr Bildqualität möglich wäre halt nur, weil grundsätzlich wohl noch mehr Bildqualität möglich zu sein scheint ;D, siehe diese 1080p Bilder dort:

http://deadendthrills.com/category/project-cars/

in-game 2xMSAA + high-quality in-game FXAA, 2160p rendering


:cool:;D

dargo
2012-05-17, 14:55:32
Mehr geht mit der GTX480 nicht. 3840x1632 2xMSAA+injectFXAA liefert schon beim Rendern nur noch 27fps. Nächstes Jahr mit dem GK110. ;)

wn612953
2012-05-17, 15:05:36
Mehr geht mit der GTX480 nicht.

Schade ;D.

Nächstes Jahr mit dem GK110. ;)

Also vielleicht doch keine:

So könnte man das auch nennen. ;D Ich checke nahezu jeden Tag die GTX680/670 Preise, aber die wollen einfach nicht auf ein angemessenes Niveau fallen. :(


GTX 670 / GTX 680 demnächst :eek:;D?

;D:D;)

3840x1632 2xMSAA+injectFXAA liefert schon beim Rendern nur noch 27fps. Nächstes Jahr mit dem GK110. ;)

:eek:;D

Trotzdem super, dass du es zumindest schon mal probiert hast :up:;D.

Vielleicht würde zumindest 2880x1620@30fps (16:9) mit 4XMSAA oder 2xMSAA statt 2880x1224 (2.35:1) mit 4xMSAA noch funktionieren? Dann wäre doch eigentlich der Bildausschnitt nur etwas kleiner (16:9 statt 2.35:1), aber dafür wären noch mal mehr Pixel für das was eigentlich im Bild ist verfügbar ;D?

Achso, und noch etwas:

Was war eigentlich damit:

War das jetzt bei diesem 30 fps Video diesmal mit Motion Blur High (oder was auch immer man diesbezüglich bei diesem Spiel einstellen kann?) statt wie bei den 60 fps Videos zuvor mit Motion Blur Low?


?

High oder Low (oder was auch immer man diesbezüglich bei diesem Spiel einstellen kann?)?

dargo
2012-05-17, 15:24:42
GTX 670 / GTX 680 demnächst :eek:;D?

Nö... zu teuer für das was sie können. Wenn sie auf 250-300€ fallen vielleicht. Ansonsten heißt es weiter warten.


Was war eigentlich damit:

High oder Low (oder was auch immer man diesbezüglich bei diesem Spiel einstellen kann?)?
High... sonst hätte ich es beim Video vermerkt. ;)

wn612953
2012-05-17, 15:28:06
Okay ;).

Warum kommen hier eigentlich die GTX 680 Quad-SLI User / GTX 690 Quad-SLI User / HD 7970 Quad-CrossFireX User unter den Usern hier scheinbar nicht auch mal auf die Idee Videos zu posten ;D?

Vielleicht wären damit sogar 3840x2160/SGSSAA@1920x1080@60fps Videos bei Project CARS, Crysis etc. möglich ;D?

Wäre doch eigentlich super ;D?

wn612953
2012-05-17, 18:04:04
Übrigens, gerade noch aufgefallen:

Project Cars - 2880x1224@1920x816 4xMSAA+injectFXAA/16xHQAF, max. Details @DX9 | Video @1920x816 mit 27,9mbps und 30fps (341MB), AAC@256kbps, 1:42 Minuten


Dieses Video scheint laut MediaInfo "nur" mit Preset "slow" encodiert worden zu sein?

Nur als Info :D;).

Keine Ahnung ob es vielleicht mit:

Für 1920x816@30fps / 1920x1080@30fps wäre es übrigens Level 4.1, also:

--level 4.1 --preset veryslow --tune film --crf XX (XX = gewählter Wert) --vbv-bufsize 78125 --vbv-maxrate 62500

Und für 1920x816@60fps / 1920x1080@60fps halt Level 4.2:

--level 4.2 --preset veryslow --tune film --crf XX (XX = gewählter Wert) --vbv-bufsize 78125 --vbv-maxrate 62500


noch besser geworden wäre :D;)?

OC_Burner
2012-05-18, 11:59:26
@ "dargo" / "OC_Burner":

Nur mal so :D

Mit welchem Aufnahmetool/Aufnahmeprogramm/wie auch immer wurde dieses Video dort:




aufgenommen :confused:?

Beim Wechsel von 1920x1080 auf 3840x2160 in dem Video scheint es irgendwie so rüberzukommen als wäre es ohne Unterbrechung und inkl. Downsampling aufgenommen worden, oder :confused:;D?

Oder wurde es mit Capture Hardware von einem Monitorausgang einer Grafikkarte abgegriffen :confused:;D?

Oder wie könnte es sein :confused:?

Dein verlinktes Beispiel wurde mit der Software CapturePad aufgenommen. Mit ffdshow als Directshowencoder lassen sich die 3840x2160 on-the-fly auf 1920x1080 runterskalieren.

Übrigens, da ja so gerne über High-Framerate Videos diskutiert wird.

Juddertest (http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/juddertest/juddertest.html)

Läuft bei euch alles flüssig? 60FPS laufen bei mir z.B. nicht immer flüssig aber auch nur wenn der Windowsdesktop auf einen zweiten Monitor erweitert wurde.:confused: (Standardkonfiguration). Außerdem läßt sich komischerweise das 24FPS Video auf einem 120hz Bildschirm nicht flüssig abspielen (vielfaches von 5).:confused:

aufkrawall
2012-05-18, 13:03:07
Übrigens, da ja so gerne über High-Framerate Videos diskutiert wird.

Juddertest (http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/juddertest/juddertest.html)

Läuft bei euch alles flüssig? 60FPS laufen bei mir z.B. nicht immer flüssig aber auch nur wenn der Windowsdesktop auf einen zweiten Monitor erweitert wurde.:confused: (Standardkonfiguration). Außerdem läßt sich komischerweise das 24FPS Video auf einem 120hz Bildschirm nicht flüssig abspielen (vielfaches von 5).:confused:
60fps läuft bei mir flüssig, mit 120fps kommt madVR nicht mehr klar. :(
Der Rest, na ja..
Diese 24fps für BDs sind echt ne Frechheit.

wn612953
2012-05-18, 13:12:22
Dein verlinktes Beispiel wurde mit der Software CapturePad aufgenommen.

Also doch nicht mit:

Camtasia Studio 7.


wie "dargo" geschrieben hatte?


Mit ffdshow als Directshowencoder lassen sich die 3840x2160 on-the-fly auf 1920x1080 runterskalieren.

Achso, okay :D;).

Juddertest (http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/juddertest/juddertest.html)

Läuft bei euch alles flüssig?

Auf einem 60 Hz Monitor, der nativ nur 60 Hz Input/Bildwiederholfrequenz unterstützt können deine Beispiele:

23.000 fps
23.976 fps (24000/1001 fps)
24.000 fps
25.000 fps
29.000 fps
29.970 fps (30000/1001 fps)
47.952 fps (48000/1001 fps)
48.000 fps
50.000 fps
58.000 fps
59.000 fps
59.940 fps (60000/1001 fps)


ohne Speedup/Slowdown nicht flüssig dargestellt werden und ruckeln wegen des Pulldowns, oder?

60FPS laufen bei mir z.B. nicht immer flüssig

Deine 30.000 fps und 60.000 fps Beispiele lassen sich hier zwar scheinbar flüssig abspielen was die Decodingperformace betrifft, aber ab und zu "springt"/"stockt"/wie auch immer der Balken.

Das scheint aber nicht an der Decodingperformance zu liegen, sondern vielleicht daran, dass die Displays vielleicht nicht ganz genau mit 60.000 fps "laufen" :eek:;D? Keine Ahnung. Zudem zeigt der Renderer von MPC-HC bei deinen 30.000 fps und 60.000 fps Beispielen und bei den 1080p60 Videos die hier gepostet wurden nicht 30.000 fps bzw. 60.000 fps an, sondern 29.970 fps bzw. 59.940 fps :eek:;D. Vielleicht liegt es daran :eek:;D?

aufkrawall
2012-05-18, 13:16:26
Deine 30.000 fps und 60.000 fps Beispiele lassen sich hier zwar scheinbar flüssig abspielen was die Decodingperformace betrifft, aber ab und zu "springt"/"stockt"/wie auch immer der Balken.

Das sollte nicht sein.
Kann aber sein, dass einige Renderer 60fps nicht wirklich stabil hinkriegen.
Mit madVR muss ich auch einige Anpassungen vornehmen, dass das nicht passiert. Dann läuft es aber perfekt.


Zudem zeigt der Renderer von MPC-HC bei deinen 30.000 fps und 60.000 fps Beispielen und bei den 1080p60 Videos die hier gepostet wurden nicht 30.000 fps bzw. 60.000 fps an, sondern 29.970 fps bzw. 59.940 fps :eek:;D. Vielleicht liegt es daran :eek:;D?
Verwendest du vielleicht noch den LAV Splitter?
Der hatte einen Bug, dass manchmal 60fps nicht korrekt erkannt wurden.
Ist behoben seit einigen Versionen.
Bei mir zeigt madVR genau 60fps an.

wn612953
2012-05-18, 13:31:38
Das sollte nicht sein.
Kann aber sein, dass einige Renderer 60fps nicht wirklich stabil hinkriegen.
Mit madVR muss ich auch einige Anpassungen vornehmen, dass das nicht passiert. Dann läuft es aber perfekt.


Verwendest du vielleicht noch den LAV Splitter?
Der hatte einen Bug, dass manchmal 60fps nicht korrekt erkannt wurden.
Ist behoben seit einigen Versionen.
Bei mir zeigt madVR genau 60fps an.

Bei 60.000 fps Quellmaterial/Videos zeigt die MPC-HC Framerate Anzeige hier:

MPC-HC (EVR CP) DXVA:
59.94 fps

MPC-HC (EVR CP) + LAV 0.50.5 (Audio Decoder/Video Decoder (DXVA2 native)/Splitter):
59.94 fps

:eek:;D

MPC-HC (EVR) DXVA:
varriiert während des Abspielens zwischen ca. 59.94 fps und 60.01 fps

MPC-HC (EVR) + LAV 0.50.5 (Audio Decoder/Video Decoder (DXVA2 native)/Splitter):
varriiert während des Abspielens zwischen ca. 59.94 fps und 60.01 fps

:eek:;D


Und bei 30.000 fps Quellmaterial/Videos zeigt die MPC-HC Framerate Anzeige hier:

MPC-HC (EVR CP) DXVA:
29.97 fps

MPC-HC (EVR CP) + LAV 0.50.5 (Audio Decoder/Video Decoder (DXVA2 native)/Splitter):
29.97 fps

:eek:;D

MPC-HC (EVR) DXVA:
varriiert während des Abspielens zwischen ca. 29.97 fps und 30.03 fps

MPC-HC (EVR) + LAV 0.50.5 (Audio Decoder/Video Decoder (DXVA2 native)/Splitter):
varriiert während des Abspielens zwischen ca. 29.97 fps und 30.03 fps

:eek:;D

aufkrawall
2012-05-18, 13:34:59
Ah ja, mit EVR ist das bei mir auch so. Auch zittert es damit ab und zu mal.
Ich sag ja, der kommt womöglich mit 60fps nicht richtig klar.

madVR zeigt solche Schwankungen nicht an und damit zittert es auch nicht.

wn612953
2012-05-18, 13:51:43
Ah ja, mit EVR ist das bei mir auch so. Auch zittert es damit ab und zu mal.
Ich sag ja, der kommt womöglich mit 60fps nicht richtig klar.

Siehe Edit oben: scheint hier bei 30.000 fps irgendwie auch so zu sein. Bei dir auch?

Wenn man FRAPS auf 29.97 fps statt 30.00 fps bzw. 59.94 fps statt 60.00 fps einstellen würde, siehe:

http://www.fraps.com/news.php

15th June 2005 - Fraps 2.6.0 Released

This major update adds a much requested feature to directly specify the video capture frame rate. You can now enter any value from 10 fps up to 100 fps with three decimal places of precision. Great for capturing directly to many common video formats including 23.976, 29.97, and 59.94 fps.


wäre das wahrscheinlich "behoben", aber dafür gäbe es dann auf 60.000 Hz Displays eventuell ca. jede 16 bis 17 Sekunden einen Framedrop wegen des Unterschieds von ca. 0.06 fps, oder :eek:;D?

madVR zeigt solche Schwankungen nicht an und damit zittert es auch nicht.

madVR funktioniert aber derzeit nicht mit DXVA, oder :eek::D;)?

aufkrawall
2012-05-18, 14:17:59
Siehe Edit oben: scheint hier bei 30.000 fps irgendwie auch so zu sein. Bei dir auch?

Jo, aber ich glaube nicht, dass das wirklich eine Rolle spielt.
Der EVR-Renderer ist womöglich einfach überfordert.


Wenn man FRAPS auf 29.97 fps statt 30.00 fps bzw. 59.94 fps statt 60.00 fps einstellen würde, siehe:




wäre das wahrscheinlich "behoben", aber dafür gäbe es dann auf 60.000 Hz Displays eventuell ca. jede 16 bis 17 Sekunden einen Framedrop wegen des Unterschieds von ca. 0.06 fps, oder :eek:;D?

Framdrops oder Delays sollte es eigentlich gar nicht geben.
Wenn es die gibt, dann stimmt irgendwas nicht.
afaik sollte eigentlich jede Framerate problemlos dargestellt werden können, so lange sie nicht zu hoch ist.
Will aber nicht ausschließen, dass ich da irgendwo eine Wissenslücke hab.
Ich seh jedenfalls keinen Unterschied zwischen etwa 23,976fps und 24fps.



madVR funktioniert aber derzeit nicht mit DXVA, oder :eek::D;)?
Du kannst bei LAV auch DXVA2 CB auswählen, das geht auch mit madVR.
Ist zwar etwas langsamer als natives DXVA2, sollte aber für die meisten Fälle ausreichen.
Ich kann QuickSync nutzen, das ist sogar wesentlich schneller als natives DXVA2.
CUVID geht auch und ist schneller als DXVA2 CB. :)

Edit: Wobei bei dir eventuell die Shaderpower mit der GT 520 zu gering ist für madVR.
Da müsstest du dann was an den Skalieralgorithmen umstellen.

Ronny145
2012-05-18, 14:19:08
Hat hier hier jemand Alternativen wie Mirillis Action (http://mirillis.com/en/products/action.html) oder PlayClaw (http://www.playclaw.com/de/) ausprobiert? Dxtory ist bei mir langsamer als Fraps half-size. Wäre toll wenns eine noch schnellere Alternative zu Fraps gäbe.

wn612953
2012-05-18, 14:43:46
Jo, aber ich glaube nicht, dass das wirklich eine Rolle spielt.
Der EVR-Renderer ist womöglich einfach überfordert.

"Überfordert" :eek:? Mit 30 fps :eek:? Warum ;D?

Framdrops oder Delays sollte es eigentlich gar nicht geben.
Wenn es die gibt, dann stimmt irgendwas nicht.
afaik sollte eigentlich jede Framerate problemlos dargestellt werden können, so lange sie nicht zu hoch ist.
Will aber nicht ausschließen, dass ich da irgendwo eine Wissenslücke hab.
Ich seh jedenfalls keinen Unterschied zwischen etwa 23,976fps und 24fps.

Keine Ahnung. Aber siehe z.B.:

Dropped Frames and relationship to refresh rate and Reclock

http://forum.doom9.org/showthread.php?t=162028


;D

Gerade mal was probiert:

Zum Beispiel beim Abspielen des Crysis 2 1080p60 (60.000 fps) Videos von Hübi (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9288972&postcount=1639) scheint es hier wie folgt zu sein :eek:;D:

Die MPC-HC Framerate Anzeige scheint trotz 60.000 fps Quelle wieder:

MPC-HC (EVR CP) + LAV 0.50.5 (Audio Decoder/Video Decoder (DXVA2 native)/Splitter):
59.94 fps


anzuzeigen.

Das Video von Hübi (nur als Beispiel) hat eine Länge von 04:02 Minuten, also 242 Sekunden.

Nach dem Abspielen zeigt die MPC-HC (bzw. EVR CP oder wie auch immer) Statistik, dass während des Abspielens 14 Frames gedropped wurden.

Das scheint aber nicht an der Decodingperformance zu liegen, da sich VP5 beim Abspielen eurer 1080p60 Video so zu "langweilen" scheint, dass größtenteils während des Abspielens scheinbar sogar wieder auf P8 zurückgeschaltet wird :up:;D.

Aber rechne einfach mal :eek:;D:

60.00 fps - 59.94 fps = 0.06 fps

242 Sekunden * 0.06 fps = 14,52 Frames

:eek:;D

Siehe:

Nach dem Abspielen zeigt die MPC-HC (bzw. EVR CP oder wie auch immer) Statistik, dass während des Abspielens 14 Frames gedropped wurden.


:eek:;D

Du kannst bei LAV auch DXVA2 CB auswählen, das geht auch mit madVR.
Ist zwar etwas langsamer als natives DXVA2, sollte aber für die meisten Fälle ausreichen.
Ich kann QuickSync nutzen, das ist sogar wesentlich schneller als natives DXVA2.
CUVID geht auch und ist schneller als DXVA2 CB. :)

Edit: Wobei bei dir eventuell die Shaderpower mit der GT 520 zu gering ist für madVR.
Da müsstest du eventuell was an den Skalieralgorithmen umstellen.

Und was könnte man dort umstellen? Vielleicht könnte man es dann eventuell mal probieren?

aufkrawall
2012-05-18, 15:02:33
"Überfordert" :eek:? Mit 30 fps :eek:? Warum ;D?

Ups, hab die 30fps ganz vergessen.



Keine Ahnung. Aber siehe z.B.:

Hm, ist das nicht nur interessant für Audio-Bitstreaming?
Hab mir jetzt allerdings nicht alle Posts durchgelesen.
Mit madVR kann ich jedenfalls dropped u. delayed Frames sowie Presentation Glitches mit den richtigen Einstellungen komplett vermeiden.




Das scheint aber nicht an der Decodingperformance zu liegen, da sich VP5 beim Abspielen eurer 1080p60 Video so zu "langweilen" scheint, dass größtenteils während des Abspielens scheinbar sogar wieder auf P8 zurückgeschaltet wird :up:;D.

Ja, am Dekoder liegt das nicht.


Aber rechne einfach mal :eek:;D:

60.00 fps - 59.94 fps = 0.06 fps

242 Sekunden * 0.06 fps = 14,52 Frames

:eek:;D

Siehe:




:eek:;D

Soll ich mal bei doom9 fragen, wie das eventuell zustande kommen könnte?
Wenn du dich nicht selber registrieren möchtest. ;)


Und was könnte man dort umstellen? Vielleicht könnte man es dann eventuell mal probieren?
Wenn du viele droppped Frames kriegst, ist was zu lahm.
Dann könntest du etwa mal Chroma Upsampling auf Mitchell-Netravali stellen.
Die Algorithmen sind im GUI nach Leistungsbedarf geordnet.
Luma Sampling ist egal, so lange du in nativer Größe schaust.

wn612953
2012-05-18, 15:15:15
Hm, ist das nicht nur interessant für Audio-Bitstreaming?
Hab mir jetzt allerdings nicht alle Posts durchgelesen.

Keine Ahnung. Scheint aber zumindest an sich erstmal nicht ganz unlogisch wenn Bildwiederholfrequenz (Display) und Framerate (Video) nicht extakt (auch nach dem Komma ;D) zueinander passen?

Aber wie du schon geschrieben hattest:


Ich seh jedenfalls keinen Unterschied zwischen etwa 23,976fps und 24fps.


Besonders auffällig scheint es nicht unbedingt zu sein :D;).

Soll ich mal bei doom9 fragen, wie das eventuell zustande kommen könnte?

Wäre vielleicht nicht schlecht :up::D;), da es ja wie du meintest bei dir auch aufzutreten scheint und somit wahrscheinlich ein Bug oder so und kein Performanceproblem zu sein scheint :D;)?

aufkrawall
2012-05-18, 15:17:19
Ok. :)
Muss jetzt aber erstmal Rasen mähen.

wn612953
2012-05-18, 15:35:33
Okay :up:;D.

Übrigens:

Anders als bei EVR CP scheinen bei EVR (also nicht EVR CP) nur drawn Frames aber keine dropped Frames angezeigt zu werden. Die dropped Frames Anzeige bleibt scheinbar ständig bei "0". Keine Ahnung warum. Entweder weil keine Frames gedropped werden oder weil es halt nicht angezeigt wird? Keine Ahnung ;D. Nur als Info.

Scheinbar aber eher Letzteres (es wird scheinbar einfach nicht angezeigt)? Bei dem 120 fps Video (als besonderes Beispiel):

mit 120fps kommt madVR nicht mehr klar. :(



ruckelt es nämlich scheinbar auch sowohl mit EVR als auch EVR CP. Aber nur EVR CP scheint dropped Frames anzuzeigen. Bei EVR scheint die Anzeige trotz des Ruckelns auf "0" zu bleiben. Bleibt es bei dir damit auch einfach auf "0"?

Bei dem 120.000 fps Video zeigt die MPC-HC Framerate Anzeige mit EVR und EVR CP übrigens scheinbar auch 59.94 fps an :eek:;D. Bzw. mit EVR CP wird scheinbar fest 59.94 fps angezeigt und mit EVR fängt es bei Wiedergabebeginn scheinbar so bei ca. 60 fps an und wird dann scheinbar im Laufe der Wiedergabe immer mehr, am Ende der Wiedergabe zeigt die Framerate Anzeige dann scheinbar so ca. 66 fps an :eek:;D.

Und keine Ahnung warum nicht stattdessen 119.88 fps oder 120.00 fps angezeigt werden.

Und nur so nebenbei noch als Info: Der Video Engine Load/VPU Load laut GPU-Z/NVIDIA Inspector scheint beim Abspielen mit EVR CP grundsätzlich etwas höher zu sein als mit EVR, keine Ahnung warum, aber bei beiden scheinbar noch im "Langeweile" Bereich ;D:D;). Nur als Info ;).

OC_Burner
2012-05-18, 17:07:25
Dein verlinktes Beispiel wurde mit der Software CapturePad aufgenommen.

Also doch nicht mit:

Camtasia Studio 7.

wie "dargo" geschrieben hatte?

Nö, nur die ersten beiden Beispiele waren von Dargo. Das letzte war von mir.

Okay :up:;D.

Übrigens:

Anders als bei EVR CP scheinen bei EVR (also nicht EVR CP) nur drawn Frames aber keine dropped Frames angezeigt zu werden. Die dropped Frames Anzeige bleibt scheinbar ständig bei "0". Keine Ahnung warum. Entweder weil keine Frames gedropped werden oder weil es halt nicht angezeigt wird? Keine Ahnung ;D. Nur als Info.

Scheinbar aber eher Letzteres (es wird scheinbar einfach nicht angezeigt)? Bei dem 120 fps Video (als besonderes Beispiel):




ruckelt es nämlich scheinbar auch sowohl mit EVR als auch EVR CP. Aber nur EVR CP scheint dropped Frames anzuzeigen. Bei EVR scheint die Anzeige trotz des Ruckelns auf "0" zu bleiben. Bleibt es bei dir damit auch einfach auf "0"?

Bei dem 120.000 fps Video zeigt die MPC-HC Framerate Anzeige mit EVR und EVR CP übrigens scheinbar auch 59.94 fps an :eek:;D. Bzw. mit EVR CP wird scheinbar fest 59.94 fps angezeigt und mit EVR fängt es bei Wiedergabebeginn scheinbar so bei ca. 60 fps an und wird dann scheinbar im Laufe der Wiedergabe immer mehr, am Ende der Wiedergabe zeigt die Framerate Anzeige dann scheinbar so ca. 66 fps an :eek:;D.

Und keine Ahnung warum nicht stattdessen 119.88 fps oder 120.00 fps angezeigt werden.

Und nur so nebenbei noch als Info: Der Video Engine Load/VPU Load laut GPU-Z/NVIDIA Inspector scheint beim Abspielen mit EVR CP grundsätzlich etwas höher zu sein als mit EVR, keine Ahnung warum, aber bei beiden scheinbar noch im "Langeweile" Bereich ;D:D;). Nur als Info ;).

Schonmal den VLC-Player probiert? Das 120hz Video bekomme ich nur mit diesem Player flüssig (60hz Refreshrate). Wird ein 120hz Bildschirm verwendet ist man fein aus dem Schneider denn da scheint jeder Player das Video flüssig abzuspielen.:biggrin:

Allerdings frage ich mich warum das so ist. Eine plausible Antwort fällt mir nicht ein.

Hat hier hier jemand Alternativen wie Mirillis Action (http://mirillis.com/en/products/action.html) oder PlayClaw (http://www.playclaw.com/de/) ausprobiert? Dxtory ist bei mir langsamer als Fraps half-size. Wäre toll wenns eine noch schnellere Alternative zu Fraps gäbe.

Sicher das du nichts falsch eingestellt hast? Da läßt sich ne Menge mehr einstellen als wie bei Fraps. Ist die Option Enabled Synchronous Surface Lock bei dir aktiviert? Die kann in manchen Games eine gute Performancesteigerung bewirken. Deine beiden Alternativen kannte ich noch nicht, werde sie bei Gelegenheit mal ausprobieren.

aufkrawall
2012-05-18, 17:12:38
Allerdings frage ich mich warum das so ist. Eine plausible Antwort fällt mir nicht ein.

Liegt vielleicht an Vsync?
Mit 60 Hz kann er ja eh nur noch 60fps darstellen.

Edit: Bei mir hakt es mit dem VLC am übelsten.

wn612953
2012-05-18, 17:16:21
Schonmal den VLC-Player probiert? Das 120hz Video bekomme ich nur mit diesem Player flüssig (60hz Refreshrate).

VLC läuft hier grundsätzlich scheinbar von allen getesteten Playern mit Abstand am schlechtesten.

Bei VLC zeigt GPU-Z/NVIDIA Inspector auch keinen Video Engine Load/VPU Load an (bleibt scheinbar auf 0%).

Mit welcher Einstellung könnte man das bei VLC ändern? Dann könnte man es eventuell mal testen?

MPC-HC (ob nun mit oder ohne LAV) läuft hier seit VP5 eigentlich TOP (jetzt mal abgesehen von deinem 120 fps Video ;D).

OC_Burner
2012-05-18, 17:33:23
Selber benutzen tue ich den VLC-Player ja auch kaum, war nur überrascht das der Player das Video ohne weiteres flüssig abspielt. VPU-Load gibt es bei mir auch nicht nur die GPU-Auslastung steigt auf ca.45% im P8-Powerstate (GPU 405MHz / MEM 324MHz)(GTX580). Von der CPU werden nichtmal zwei Kerne genutzt. Die Gesamtauslastung ist entsprechend gering.

wn612953
2012-05-18, 17:53:47
Selber benutzen tue ich den VLC-Player ja auch kaum, war nur überrascht das der Player das Video ohne weiteres flüssig abspielt. VPU-Load gibt es bei mir auch nicht nur die GPU-Auslastung steigt auf ca.45% im P8-Powerstate (GPU 405MHz / MEM 324MHz)(GTX580). Von der CPU werden nichtmal zwei Kerne genutzt. Die Gesamtauslastung ist entsprechend gering.

Achso, okay.

Beim Abspielen deines 1080p120 Videos mit MPC-HC (EVR) + LAV (DXVA2 native) und P0 (GT 520) wird hier laut GPU-Z/NVIDIA Inspector übrigens Folgendes angezeigt:

GPU Load: ca. 50 %
Memory Controller Load: ca. 70 %
VPU Load: ca. 99 %


Und sonst identisch aber diesmal mit EVR CP:

GPU Load: ca. 70 %
Memory Controller Load: ca. 80 %
VPU Load: ca. 99 %


Wie bereits geschrieben (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9304250&postcount=1805) scheint es mit EVR CP mehr Auslastung zu geben als mit EVR, keine Ahnung warum.

Dein 1080p120 Video scheint aber auch bisher das erste zu sein, welches die Grafikkarte hier so auslastet.

Beim Abspielen eurer 1080p60 Videos mit MPC-HC (EVR) + LAV (DXVA2 native) und P0 (GT 520) wird hier laut GPU-Z/NVIDIA Inspector Folgendes angezeigt:

GPU Load: ca. 30 %
Memory Controller Load: ca. 50 %
VPU Load: ca. 50 %


Und sonst identisch aber diesmal mit EVR CP:

GPU Load: ca. 60 %
Memory Controller Load: ca. 70 %
VPU Load: ca. 60 %


Also auch bei 1080p60 scheinbar mehr Auslastung mit EVR CP als mit EVR. Aber beides eben scheinbar nicht annähernd voll ausgelastet ;D.

Fragt sich jetzt nur ob man diesen 29.97 fps und 59.94 fps "Bug" oder wie auch immer bei 30.00 fps und 60.00 fps Quellmaterial wegbekommen könnte ;D?

aufkrawall
2012-05-18, 18:39:55
Fragt sich jetzt nur ob man diesen 29.97 fps und 59.94 fps "Bug" oder wie auch immer bei 30.00 fps und 60.00 fps Quellmaterial wegbekommen könnte ;D?
Ist wohl, wie du gesagt hattest: Wenn die Bildwiederholrate nicht durch die Video-fps teilbar sind, gibts Stocker.
Ob oder wie man das mit Reclock beseitigt kriegt, ist mir noch nicht ganz klar.
Bei 60 Hz sollten aber 30 & 60fps gehen.

Dieses ganze fps-Chaos ist doch absoluter Müll. :rolleyes:
Es sollte nur noch Videomaterial mit genau 60fps geben, wer dagegen verstößt wird erschossen...

wn612953
2012-05-18, 19:32:18
Warum bei EVR (also nicht EVR CP) scheinbar grundsätzlich eine schwankende Framerate angezeigt wird und auch nicht genau 30.00 fps bzw. 60.00 fps und warum die dropped Frames Anzeige selbst bei Rucklern auf "0" zu bleiben scheint wäre zudem auch noch interessant :eek:;D.

Ob oder wie man das mit Reclock beseitigt kriegt, ist mir noch nicht ganz klar.

ReClock bisher noch nicht genutzt, daher keine Ahnung. Aber wird dabei nicht "einfach" die Videoframerate beim Abspielen so beschleunigt/verlangsamt, dass sie mit der Displaybildwiederholfrequenz identisch ist?

Bei 60 Hz sollten aber 30 & 60fps gehen.

Also hier ist es eigentlich ein 1080p "Computer" Display mit DVI-Eingang und eigentlich 60 Hz Bildwiederholfrequenz.

Hier ist in der NVIDIA Systemsteuerung bei Auflösung auch keine "HD" Auflösung ("59Hz"), sondern eine "PC" Auflösung mit "60Hz" eingestellt.

In der NVIDIA Systemsteuerung lassen sich aber scheinbar auch "HD" Auflösungen mit "59Hz" auswählen.

In der NVIDIA Systemsteuerung scheinen ja keine Nachkommastellen angezeigt zu werden?

Wenn hier eine "HD" Auflösung in der NVIDIA Systemsteuerung mit "59Hz" eingestellt wird, wird diese zwar dargestellt, der Monitor zeigt im OSD aber scheinbar weiterhin "60Hz" an.

Aber auch wenn die "HD" Auflösung ("59Hz") in der NVIDIA Systemsteuerung gewählt ist, werden laut den Anzeigen im MPC-HC auch wie bei der "PC" Auflösung (60Hz) ca. jede 16-17 Sekunden 1 Frame gedropped :eek:;D.

Scheinbar garnicht so einfach zu bestimmen, was die exakte Bildwiederholfrequenz zwischen Grafikkarte und Display nun genau ist :eek::D;)?

Aber wie auch schon geschrieben:

Aber wie du schon geschrieben hattest:


Ich seh jedenfalls keinen Unterschied zwischen etwa 23,976fps und 24fps.


Besonders auffällig scheint es nicht unbedingt zu sein :D;).


:D;)

Andererseits: wenn du schreibst, dass es bei dir scheinbar auch so ist und es mit madVR nicht auftritt, dann wird es wahrscheinlich (zumindest in diesem Fall) eher nicht mit der Displaybildwiederholfrequenz zusammenhängen, sondern eher mit einem "Bug" oder wie auch immer bei EVR und EVR CP, oder?

Keine Ahnung ;D.

:eek:;D

aufkrawall
2012-05-18, 19:40:46
Warum bei EVR (also nicht EVR CP) scheinbar grundsätzlich eine schwankende Framerate angezeigt wird und auch nicht genau 30.00 fps bzw. 60.00 fps und warum die dropped Frames Anzeige selbst bei Rucklern auf "0" zu bleiben scheint wäre zudem auch noch interessant :eek:;D.

Das stimmt natürlich.


ReClock bisher noch nicht genutzt, daher keine Ahnung. Aber wird dabei nicht "einfach" die Videoframerate beim Abspielen so beschleunigt/verlangsamt, dass sie mit der Displaybildwiederholfrequenz identisch ist?

So hab ich das auch verstanden.
Funktioniert aber wohl nur mit Tonspur, also bei OC_burners Videos nicht.


Aber auch wenn die "HD" Auflösung ("59Hz") in der NVIDIA Systemsteuerung gewählt ist, werden laut den Anzeigen im MPC-HC auch wie bei der "PC" Auflösung (60Hz) ca. jede 16-17 Sekunden 1 Frame gedropped :eek:;D.

Hm, ganz genau kann es ja eh nicht sein, weil der Takt leicht schwankt.
Du könntest allerdings auch eine Custom Resolution mit 59,94 Hz erstellen. :D


Andererseits: wenn du schreibst, dass es bei dir scheinbar auch so ist und es mit madVR nicht auftritt, dann wird es wahrscheinlich (zumindest in diesem Fall) eher nicht mit der Displaybildwiederholfrequenz zusammenhängen, sondern eher mit einem "Bug" oder wie auch immer bei EVR und EVR CP, oder?

Bei genauerem Hinsehen tritt es auch mit madVR auf.
Bei 24 und 23,94 ruckelt es ja eh, aber bei 59,94 und 60 fällt es mir recht deutlich auf.

wn612953
2012-05-18, 20:03:48
Du könntest allerdings auch eine Custom Resolution mit 59,94 Hz erstellen. :D

Gerade mal probiert. Wird beim Test von der NVIDIA Systemsteuerung scheinbar als nicht vom Display unterstützt gemeldet und daher nicht hinzugefügt. Keine Ahnung.

Aber: eigentlich dürfte selbst das ja auch nicht wirklich etwas bringen, da die Videos um die es geht ja nicht 59.940 fps sind, sondern 60.000 fps, oder :eek:;D?

Bei genauerem Hinsehen tritt es auch mit madVR auf.
Bei 24 und 23,94 ruckelt es ja eh, aber bei 59,94 und 60 fällt es mir recht deutlich auf.

Was denn nun :D? Bei genauerem Hinsehen oder deutlich auffallend ;D:D;)?

Und was meinst du damit genau ;)?

Hattest du nicht geschrieben, dass bei madVR zumindest exakt 60.000 fps angezeigt wird und 0 Frames gedropped werden :eek:?

aufkrawall
2012-05-18, 20:22:21
Gerade mal probiert. Wird beim Test von der NVIDIA Systemsteuerung scheinbar als nicht vom Display unterstützt gemeldet und daher nicht hinzugefügt. Keine Ahnung.

Bei mir gehts. Ich nutz aber auch noch DVI, vielleicht liegts daran.


Aber: eigentlich dürfte selbst das ja auch nicht wirklich etwas bringen, da die Videos um die es geht ja nicht 59.940 fps sind, sondern 60.000 fps, oder :eek:;D?

Ja, dann is wurst. ;)



Was denn nun :D? Bei genauerem Hinsehen oder deutlich auffallend ;D:D;)?

Und was meinst du damit genau ;)?

Hattest du nicht geschrieben, dass bei madVR zumindest exakt 60.000 fps angezeigt wird und 0 Frames gedropped werden :eek:?
Tuts auch laut Anzeige nicht, aber es zuckelt trotzdem etwas.
Hm, jetzt hab ich Reclock so eingestellt, dass er immer nach 30fps konvertiert.

Ich müsst mir mal ne passende Filmszene rauspicken und mal schauen, obs mit Reclock wirklich besser ist.

wn612953
2012-05-18, 20:27:05
Bei mir gehts. Ich nutz aber auch noch DVI, vielleicht liegts daran.

Siehe:

Also hier ist es eigentlich ein 1080p "Computer" Display mit DVI-Eingang und eigentlich 60 Hz Bildwiederholfrequenz.


;)

Ja, dann is wurst. ;)

;)


Hm, jetzt hab ich Reclock so eingestellt, dass er immer nach 30fps konvertiert.

Nach 60 fps meinst du, oder :eek:;D:D;)?

Ich müsst mir mal ne passende Filmszene rauspicken und mal schauen, obs mit Reclock wirklich besser ist.

Warum nicht einfach das 60.000 fps

juddertest


Video von "OC_Burner"? Damit müsste es sich doch eigentlich gut feststellen lassen, oder?

aufkrawall
2012-05-18, 20:35:50
Nach 60 fps meinst du, oder :eek:;D:D;)?

30 reichen, muss ja nur teilbar sein.
Ich frag aber lieber auch noch mal bei doom9 nach. ;)



Warum nicht einfach das 60.000 fps


Video von "OC_Burner"? Damit müsste es sich doch eigentlich gut feststellen lassen, oder?
Das läuft mit meinem 60 Hz Monitor perfekt.
Es geht doch um die Videos, deren fps-Rate nicht zur Refreshrate des Monitors passt, oder nicht?

wn612953
2012-05-18, 20:53:33
Ich frag aber lieber auch noch mal bei doom9 nach. ;)

Okay :up:;).

Das läuft mit meinem 60 Hz Monitor perfekt.
Es geht doch um die Videos, deren fps-Rate nicht zur Refreshrate des Monitors passt, oder nicht?

Jein.

Eigentlich so ziemlich alle 1080p60 Videos die hier von euch gepostet wurden haben laut MediaInfo eine Framerate von 60.000 fps. Was ja auch logisch scheint, da ihr sie ja scheinbar auch so aufgenommen habt, bzw. ihr FRAPS / Dxtory / etc. nicht auf 59.940 fps, sondern auf 60.000 fps eingestellt habt.

Aber: MPC-HC zeigt hier mit EVR/EVR CP beim Abspielen dieser Videos (60.000 fps) bei den Statistiken scheinbar eine Framerate von 59.94 fps an :eek:;D.

Und bei euren 1080p30 Videos (laut MediaInfo 30.000 fps) wird dort scheinbar 29.97 fps angezeigt :eek:;D.

Was halt wohl scheinbar diese Framedrops zur Folge hat :eek:.

Und bei EVR (nicht CP) wird die Framerate, wie bei dir ja auch wie du geschrieben hattest, zudem scheinbar auch noch schwankend angezeigt :eek:;D.

aufkrawall
2012-05-18, 21:07:23
Eigentlich so ziemlich alle 1080p60 Videos die hier von euch gepostet wurden haben laut MediaInfo eine Framerate von 60.000 fps. Was ja auch logisch scheint, da ihr sie ja scheinbar auch so aufgenommen habt, bzw. ihr FRAPS / Dxtory / etc. nicht auf 59.940 fps, sondern auf 60.000 fps eingestellt habt.

Aber: MPC-HC zeigt hier mit EVR/EVR CP beim Abspielen dieser Videos (60.000 fps) bei den Statistiken scheinbar eine Framerate von 59.94 fps an :eek:;D.

Hm, bei meinem Mirror's Edge Video ist das bei mir nicht so.
Sowohl mit EVR als auch EVR CP konstante 60fps.

wn612953
2012-05-18, 21:11:26
Hm, bei meinem Mirror's Edge Video ist das bei mir nicht so.
Sowohl mit EVR als auch EVR CP konstante 60fps.

:eek:

Also vorhin hattest du noch geschrieben:

Ah ja, mit EVR ist das bei mir auch so. Auch zittert es damit ab und zu mal.
Ich sag ja, der kommt womöglich mit 60fps nicht richtig klar.

madVR zeigt solche Schwankungen nicht an und damit zittert es auch nicht.


:eek:;D

Und:

Das läuft mit meinem 60 Hz Monitor perfekt.


Und ein paar Minuten davor:

Tuts auch laut Anzeige nicht, aber es zuckelt trotzdem etwas.


:eek:;D

Was denn nun :eek:;D:D;)?

aufkrawall
2012-05-18, 21:12:10
Du bringst die verschiedenen Videos durcheinander. ;D

wn612953
2012-05-18, 22:00:35
Also hier war doch eigentlich die ganze Zeit schon und von Anfang an nur von 60.000 fps Videos die Rede :D;).

Ronny145
2012-05-18, 23:59:06
Sicher das du nichts falsch eingestellt hast? Da läßt sich ne Menge mehr einstellen als wie bei Fraps. Ist die Option Enabled Synchronous Surface Lock bei dir aktiviert? Die kann in manchen Games eine gute Performancesteigerung bewirken. Deine beiden Alternativen kannte ich noch nicht, werde sie bei Gelegenheit mal ausprobieren.


Dxtory und PlayClaw 3 liegen bei 3-5 fps und Fraps sowie Mirillis Action bei 13 fps in meinem Spiel wenn ich versuche mit 50 fps aufzunehmen. Spiel läuft ohne Aufnahme bei 55 fps. Ich vermute der Einbruch liegt an der Prozessorlast. PlayClaw 3 zeigt die CPU Auslastung an, dabei springt Core 0 auf 100% wenn ich aufnehme. Ohne Aufnahme liegt die Last bei 50%. Die anderen Kerne sind kaum ausgelastet. Mirillis Action immerhin genauso CPU schonend wie Fraps. Leider speichert das Programm die Videos im fic Format. Muss man anscheinend danach noch umwandeln.

wn612953
2012-05-19, 00:08:51
Dxtory und PlayClaw 3 liegen bei 3-5 fps und Fraps sowie Mirillis Action bei 13 fps in meinem Spiel wenn ich versuche mit 50 fps aufzunehmen. Spiel läuft ohne Aufnahme bei 55 fps. Ich vermute der Einbruch liegt an der Prozessorlast. PlayClaw 3 zeigt die CPU Auslastung an, dabei springt Core 0 auf 100% wenn ich aufnehme. Ohne Aufnahme liegt die Last bei 50%. Die anderen Kerne sind kaum ausgelastet. Mirillis Action immerhin genauso CPU schonend wie Fraps. Leider speichert das Programm die Videos im fic Format. Muss man anscheinend danach noch umwandeln.

Was für ein Spiel meinst du denn?

Und welche Auflösung benutzt du zum Rendern und welche Auflösung zum Aufnehmen?

Und hast du bei FRAPS die "Force lossless RGB capture (may be slower) (http://www.fraps.com/images/33movies.png)" Option deaktiviert oder aktiviert?

wn612953
2012-05-19, 12:38:46
PS: wer erkennt den Bug/Grafikfehler im vorletzten Bild? :tongue:

Es wird scheinbar keine Windschutzscheibe oder wie auch immer angezeigt ;D:D;)?

Gibt es dafür jetzt vielleicht noch weitere Videos ;D:D;)?

Wäre super :up:;D.

Übrigens ;D:

Schon gespannt ob du mit der HD 7970 und damit wahrscheinlich auch ohne VRAM Limit:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9304551&postcount=590
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9304758&postcount=5211

1080p30 oder vielleicht sogar 1080p60 (;D) Videos mit SGSSAA bzw. 2x2 Downsampling (3840x2160) bei Project CARS, Crysis etc. machen/schaffen wirst ;D:D;).

dargo
2012-05-19, 12:45:28
Es wird scheinbar keine Windschutzscheibe oder wie auch immer angezeigt ;D:D;)?

Bingo... bekommst einen Keks. :D

wn612953
2012-05-19, 12:54:40
Bingo... bekommst einen Keks. :D

Neue Videos wären wesentlich besser ;D:D;). Es wurden hier in diesem Thread schließlich scheinbar schon seit ca. zwei Tagen keine neuen Videos mehr gepostet :eek:;D.

Aber in deinem Fall wäre es vielleicht wirklich besser noch etwas auf die HD 7970 zu warten ;D?

Gäbe es hier denn vielleicht zufällig User die in der Zwischenzeit Bock hätten 1920x1080@60fps Videos bei z.B. Just Cause 2 mit maximalen Settings beispielsweise mit einem Rundflug durch Panau zu machen ;D:D;)? Ingame-Uhrzeit möglichst so ca. Morgens-Mittags-Zeit wo die Ingame-Sonne "gut steht" ;D?

Wäre super :up:;D.

Von dem Spiel scheinen in diesem Thread hier bisher auch noch keine ordentlichen Videos gepostet worden zu sein ;D?

dargo
2012-05-19, 16:06:05
Es wurden hier in diesem Thread schließlich scheinbar schon seit ca. zwei Tagen keine neuen Videos mehr gepostet :eek:;D.

Von dir habe ich noch gar keins gesehen. :devil: Wirf mal einen Blick aus dem Fenster dann weißt du woran es liegt. ;)

wn612953
2012-05-19, 16:28:29
Von dir habe ich noch gar keins gesehen.

Siehe:

Ähh. Hattest du eigendlich mal irgendwann ein Video gepostet. Ich warte ^^.

Nein :eek::D;). Würde mit so einem System wahrscheinlich auch leider wenig bis nichts bringen :eek:;D:D;).


;D

Wirf mal einen Blick aus dem Fenster dann weißt du woran es liegt. ;)

Ob du das auch noch schreibst wenn du die HD 7970 hast ;D?

dargo
2012-05-19, 16:39:51
Ob du das auch noch schreibst wenn du die HD 7970 hast ;D?

Bis dahin regnets bestimmt wieder. :ulol:

dargo
2012-05-20, 09:01:24
Project Cars - 1920x816 4xMSAA+injectFXAA/16xHQAF, max. Details @DX11 (kein MB) | Video @1920x816 mit 38mbps und 50fps (1,91GB), AAC@256kbps, 7:12 Minuten

http://s14.directupload.net/images/120520/etxhrks5.jpg http://s14.directupload.net/images/120520/l7nn8m5k.jpg


http://www.putlocker.com/file/CB9AE77FA5906C60
http://www.putlocker.com/file/D85FB942D1831F16
http://www.putlocker.com/file/5E14EA8B816D70D7
http://www.putlocker.com/file/AF3E133773AD6DF7
http://www.putlocker.com/file/AD39A6D16098043E
http://www.putlocker.com/file/9EB63F5D42F7B671
http://www.putlocker.com/file/6C2D761DA3A70D78
http://www.putlocker.com/file/90167152512C89D2
http://www.putlocker.com/file/C0199B69239FB2C9
http://www.putlocker.com/file/458B6B297EB1D9E2

Ich liebe diese kurvige, enge und hügelige Strecke. :massa:

BeetleatWar1977
2012-05-20, 11:12:21
DNF TDWCM Der Absturz 1080p@720p30 letzter Modstand

Downloadlinks:

http://www.load.to/aChxSQjEU/DNF_20Der_20Absturz_20720p.avi
http://dl.dropbox.com/u/5147038/Videos/DNF%20Der%20Absturz%20720p.avi
https://rapidshare.com/files/2650011927/DNF_Der_Absturz_720p.avi



Edit: als nächstes gibts dann Nordschleife....

wn612953
2012-05-20, 14:10:07
Damit lassen sich jetzt scheinbar auch bei z.B. 3840x2160 noch Videos/Screenshots machen ;D, siehe:

http://www.fraps.com/news.php

Fraps 3.5.1 - 18th May 2012

- Fixed crash when large custom resolutions used in game


;D:D;)

dargo
2012-05-20, 14:17:26
Na hoffentlich haben die auch diverse Bugs behoben. Ich musste letztens auf eine ältere Version zurück weil sich Fraps 3.5.0 nicht mehr starten liess. :ugly:

wn612953
2012-05-20, 14:19:46
Na hoffentlich haben die auch diverse Bugs behoben. Ich musste letztens auf eine ältere Version zurück weil sich Fraps 3.5.0 nicht mehr starten liess. :ugly:

Frage:

Warum antwortest du nicht im Downsampling Thread, siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9305947&postcount=5223

?

;D

dargo
2012-05-20, 14:22:54
Weil es langsam nervt (nicht persönlich nehmen). Diese Fragen habe ich schon gefühlt 100 mal beantwortet.

BeetleatWar1977
2012-05-20, 19:01:15
passend zum Tag:

NFS Shift2 1080p30 alles max Nordschleife in der Abenddämmerung mit Ford Capri 8:10

Downloadlinks:

https://rapidshare.com/files/3908594389/Nordschleife_Capri_810.zip.001
https://rapidshare.com/files/4079682915/Nordschleife_Capri_810.zip.002
https://rapidshare.com/files/3609439913/Nordschleife_Capri_810.zip.003
https://rapidshare.com/files/2671585499/Nordschleife_Capri_810.zip.004

http://www.load.to/wxEHkSwi3/Nordschleife_20Capri_20810.zip.001
http://www.load.to/9h5FodkN/Nordschleife_20Capri_20810.zip.002
http://www.load.to/f4S9Yn5iJ/Nordschleife_20Capri_20810.zip.003
http://www.load.to/GeHkU1bqi/Nordschleife_20Capri_20810.zip.004




Rennen über eine Runde mit Classic-Starterfeld, es gibt ein paar Stellen die leicht ruckeln, liegt aber an der CPU-Last der Aufnahme - Ingame warens fast durchgängig 60 Frames


Perspektive: TV-Replay

wn612953
2012-05-20, 20:43:47
Project Cars - 1920x816 4xMSAA+injectFXAA/16xHQAF, max. Details @DX11 (kein MB) | Video @1920x816 mit 38mbps und 50fps (1,91GB), AAC@256kbps, 7:12 Minuten

Vielen Dank :up:;D:D;).

Warum eigentlich:

kein MB


?

Verringert Motion Blur die Performance?

Bei deinem vorheringen Video (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9302382&postcount=1784) mit:

Motion Blur

High


kam es eigentlich scheinbar gut rüber ;D?

Ich liebe diese kurvige, enge und hügelige Strecke. :massa:

Diese Strecke in dem Video dort scheint eigentlich gut rüberzukommen, nur eventuell irgendwie unpraktisch/schade, dass scheinbar ca. die Hälfte, wenn nicht vielleicht sogar mehr, von der:

Cockpit-View


"verdeckt" werden ;D?

Velleicht wäre es nicht schlecht, wenn du wie bei den anderen Videos zuvor auch eventuell auch wieder ein Video mit:

TV-View


@ 60 fps oder @ 30 fps mit Downsampling und Motion Blur High machen würdest ;D?

Oder vielleicht alternativ mit:

Bonnet/Hood Camera oder Roof Camera


?

Aber liegt natürlich bei dir wie du es machst, nur als Rückmeldung :D;).

NFS Shift2 1080p30 alles max Nordschleife in der Abenddämmerung mit Ford Capri 8:10

Vielen Dank :up:;D:D;).

Allerdings scheinen die Project CARS Videos schon irgendwie besser rüberzukommen ;D?

es gibt ein paar Stellen die leicht ruckeln

Scheinbar etwas mehr als nur ein paar Stellen?

Oder vielleicht könnte es auch an der scheinbar im Vergleich zu Project CARS scheinbar irgendwie "hektischeren":

Perspektive: TV-Replay


liegen?

BeetleatWar1977
2012-05-20, 20:59:36
Allerdings scheinen die Project CARS Videos schon irgendwie besser rüberzukommen ;D?

Scheinbar etwas mehr als nur ein paar Stellen?

Oder vielleicht könnte es auch an der scheinbar im Vergleich zu Project CARS scheinbar irgendwie "hektischeren":

liegen?
Ich hab nur so 50-70% GPU-Last, aber mein Quad ist da echt am Limit - ich versuch später mal was.....

dargo
2012-05-20, 21:27:08
Warum eigentlich:

?

Weils mir während der Fahrt besser gefällt.

aufkrawall
2012-05-20, 23:01:07
Ich liebe diese kurvige, enge und hügelige Strecke. :massa:
Hättest du die KI schwerer einstellen können?

Ronny145
2012-05-20, 23:46:07
Was für ein Spiel meinst du denn?

Und welche Auflösung benutzt du zum Rendern und welche Auflösung zum Aufnehmen?

Und hast du bei FRAPS die "Force lossless RGB capture (may be slower) (http://www.fraps.com/images/33movies.png)" Option deaktiviert oder aktiviert?


Fraps half-size ohne der lossless Option in 1280x1024.


Project Cars - 1920x816 4xMSAA+injectFXAA/16xHQAF, max. Details @DX11 (kein MB) | Video @1920x816 mit 38mbps und 50fps (1,91GB), AAC@256kbps, 7:12 Minuten

http://s14.directupload.net/images/120520/etxhrks5.jpg http://s14.directupload.net/images/120520/l7nn8m5k.jpg


http://www.putlocker.com/file/CB9AE77FA5906C60
http://www.putlocker.com/file/D85FB942D1831F16
http://www.putlocker.com/file/5E14EA8B816D70D7
http://www.putlocker.com/file/AF3E133773AD6DF7
http://www.putlocker.com/file/AD39A6D16098043E
http://www.putlocker.com/file/9EB63F5D42F7B671
http://www.putlocker.com/file/6C2D761DA3A70D78
http://www.putlocker.com/file/90167152512C89D2
http://www.putlocker.com/file/C0199B69239FB2C9
http://www.putlocker.com/file/458B6B297EB1D9E2

Ich liebe diese kurvige, enge und hügelige Strecke. :massa:


Uff mit ~100 KB saugt der von putlocker. Das dauert mir zu lange. Warum nicht mediafire?

dargo
2012-05-20, 23:51:13
Hättest du die KI schwerer einstellen können?
Mach ich beim nächsten Mal mit dem Jaguar. Der ist wie geschaffen für diese Strecke.


Uff mit ~100 KB saugt der von putlocker. Das dauert mir zu lange. Warum nicht mediafire?
Du kannst alle gleichzeitig laden. ~1MB/s geht ja noch oder? :)

aufkrawall
2012-05-21, 00:20:40
Mach ich beim nächsten Mal mit dem Jaguar. Der ist wie geschaffen für diese Strecke.

Bin gespannt.
Das Spiel scheint old school zu sein, gefällt mir. :)


Du kannst alle gleichzeitig laden. ~1MB/s geht ja noch oder? :)
Bei Mediafire müsste man die Parts nach dem Laden auch nicht immer umbennen. :D
Mit dem Mediafire Upload Tool gehts eigentlich recht komfortabel und die Sachen werden wohl auch nicht nach 30 Tagen gelöscht.

dargo
2012-05-21, 00:26:31
Erklär mir das mit Mediafire bitte (gerne auch über PN). Ich blicke da nicht durch wie ich uploaden kann. Kann mir schon vorstellen, dass dieses Umbennenen ständig auf den Sack geht.

Bin gespannt.
Das Spiel scheint old school zu sein, gefällt mir. :)

Ich find das Game hammergeil. Es ist wie geschaffen für ein 900° Lenkrad, man kann sich richtig austoben. Superpräzise Steuerung, astreines FF. Bei jedem Fahrzeug habe ich das Gefühl es unter Kontrolle zu halten. Klar... das eine oder andere fährt sich schwerer. Dennoch habe ich nicht das Gefühl, dass es völlig außer Kontrolle gerät wie zb. bei den schnellen Karren in Shift 2. Die konnte man auf ner geraden kaum auf der Straße halten. Grafik ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Und das schöne... du verfolgt die Entwicklung hautnah mit. Jede Woche gibts was neues mit ner neuen Build.

Ronny145
2012-05-21, 01:08:48
Du kannst alle gleichzeitig laden. ~1MB/s geht ja noch oder? :)


CRC Fehler beim Entpacken.

dargo
2012-05-21, 01:11:31
Dann ist wohl beim Download bei dem einen oder anderen Part was schief gelaufen. Ich prüfe immer die Files vor dem Upload, hier ist alles in Ordnung. Hast du die Files richtig umbenannt?

Ronny145
2012-05-21, 01:13:49
In was umbenennen?

dargo
2012-05-21, 01:15:10
Pcars_5.part01.rar, Pcars_5.part02.rar usw. Der blöde Hoster benennt die Files leider automatisch um. ;(

aufkrawall
2012-05-21, 01:15:37
In was umbenennen?
Die Archive müssen ja so benannt sein, dass der Unpacker sie auch finden und in der richtigen Reihenfolge öffnen kann.

wn612953
2012-05-21, 09:28:38
Fraps sowie Mirillis Action bei 13 fps in meinem Spiel wenn ich versuche mit 50 fps aufzunehmen. Spiel läuft ohne Aufnahme bei 55 fps.
Fraps half-size ohne der lossless Option in 1280x1024.

640x512@50fps wäre als Videoformat aber wahrscheinlich auch nicht unbedingt optimal, oder :eek:;D?

1280x720@30fps (720p30) sollte es eigentlich schon mindestens sein, oder ;D?

Und vielleicht würde es bei dir mit 1280x720@30fps mit Full-size besser funktionieren als mit 640x512@50fps (1280x1024 mit Half-size)?

Hast du vielleicht zufällig mal 1280x720@30fps mit Full-size probiert?

Falls du einen Monitor mit einer nativen Auflösung von:

1280x1024


haben solltest, müsste sich darauf doch eigentlich per GPU-Skalierung auch 1280x720 ingame nativ mit schwarzen Balken oben und unten (letterboxed) darstellen lassen, oder?

Und benutzt du eigentlich die aktuellste FRAPS Version?

BeetleatWar1977
2012-05-21, 21:10:08
NFS Shift2 Nürburgring GP bei Nacht mit Cossie 1080p@720p30

Downloadlinks
http://www.load.to/ZFtONmfOv/N_C3_BCrburgring_20bei_20Nacht.avi
https://rapidshare.com/files/3314765553/Nürburgring_bei_Nacht.avi

dargo
2012-05-22, 18:53:06
Project Cars - 1920x816 4xMSAA+injectFXAA/16xHQAF, max. Details @DX11 (kein MB) | Video @1920x816 mit 42,2mbps und 50fps (2,1GB), AAC@256kbps, 7:09 Minuten

http://s14.directupload.net/images/120522/fgwsgwfr.jpg http://s14.directupload.net/images/120522/hppqcpo5.jpg

http://s14.directupload.net/images/120522/g5q4jq64.jpg http://s14.directupload.net/images/120522/5ayhatp6.jpg


http://www.putlocker.com/file/6FC60833202E03F9
http://www.putlocker.com/file/6F23C6FEA0DE53B7
http://www.putlocker.com/file/23BD1BFCFA0B552B
http://www.putlocker.com/file/0CD5697F45244570
http://www.putlocker.com/file/965BFB639D5D3535
http://www.putlocker.com/file/43CF35FEC8F301B0
http://www.putlocker.com/file/81B705D1B3181DF9
http://www.putlocker.com/file/CC4D1E5CB34A708F
http://www.putlocker.com/file/341E3CD60FE3A83C
http://www.putlocker.com/file/5A2184C894013AB0
http://www.putlocker.com/file/58EBEDCFC59E5A8A

PS: diesmal aus der Helmkamera und mit dem Jaguar. Die Helmkamera ist einfach nur der absolute Wahnsinn. :massa: In Shift 2 kam ich damit komischerweise überhaupt nicht klar (lag wohl an der zu großen Blickwinkeländerung). In pCars ist die Umsetzung ein Traum. :up:

PPS: ich habe leider wieder auf putlocker zugreifen müssen. Bei Mediafire kann ich max. mit nur 200kb/s uploaden. Das geht bei putlocker mindestens 5x so schnell.

PPPS: diesmal stand die KI auf 50% (vorher 38%). Wie man sieht geht da aber noch was. :D

Edit:
Ist etwas groß geworden. :freak:

dargo
2012-05-22, 19:46:45
Leute... mal was anderes. Können wir bei den Settings:

42848

was entschärfen ohne großartig bei der BQ einzubüssen? Ich habe 2,5h für 7 Minuten Video beim Encoden gebraucht. :freak: Das dauert mir definitiv zu lange. Ich habe nichts gegen ~30 Minuten, aber 2,5h müssen wirklich nicht sein. :usad:

Ronny145
2012-05-22, 22:04:20
Von welchem Converter stammt das? Wo liegt denn der qualitative Vorteil gegen bspw. Virtualdub mit x264 Codec?

dargo
2012-05-22, 22:08:29
Handbrake.

wn612953
2012-05-22, 22:27:15
NFS Shift2 Nürburgring GP bei Nacht mit Cossie 1080p@720p30

Vielen Dank ;D. Aber Videos von Project CARS scheinen irgendwie besser rüberzukommen ;D:D;)?

Project Cars - 1920x816 4xMSAA+injectFXAA/16xHQAF, max. Details @DX11 (kein MB) | Video @1920x816 mit 42,2mbps und 50fps (2,1GB), AAC@256kbps, 7:09 Minuten

Vielen Dank ;D.

PS: diesmal aus der Helmkamera und mit dem Jaguar. Die Helmkamera ist einfach nur der absolute Wahnsinn. :massa: In Shift 2 kam ich damit komischerweise überhaupt nicht klar (lag wohl an der zu großen Blickwinkeländerung). In pCars ist die Umsetzung ein Traum. :up:

Die:

Bonnet/Hood Camera


oder:

Roof Camera


(je nach Fahrzeug) wäre für Videos wahrscheinlich besser ;D;). Wie schon geschrieben, liegt natürlich bei dir wie du es machst, nur halt als Rückmeldung ;).

Leute... mal was anderes. Können wir bei den Settings:

42848

was entschärfen ohne großartig bei der BQ einzubüssen? Ich habe 2,5h für 7 Minuten Video beim Encoden gebraucht. :freak: Das dauert mir definitiv zu lange. Ich habe nichts gegen ~30 Minuten, aber 2,5h müssen wirklich nicht sein. :usad:

Die Settings in deinem Bild basieren im Grunde auf dem "veryslow" Preset, siehe:

https://forum.handbrake.fr/viewtopic.php?f=6&t=19426

Da du schreibst, dass dir das zu langsam ist, und die schnelleren Presets dort aber auch "übersetzt" für das aktuelle HandBrake 0.9.6 (x264) aufgelistet zu sein scheinen, siehe:

https://forum.handbrake.fr/viewtopic.php?f=6&t=19426

ultrafast

ref=1:bframes=0:cabac=0:8x8dct=0:weightp=0:me=dia:subq=0:rc-lookahead=0:mbtree=0:analyse=none:trellis=0:aq-mode=0:scenecut=0:no-deblock=1

superfast

ref=1:weightp=1:me=dia:subq=1:rc-lookahead=0:mbtree=0:analyse=i4x4,i8x8:trellis=0

veryfast

ref=1:weightp=1:subq=2:rc-lookahead=10:trellis=0

faster

ref=2:mixed-refs=0:weightp=1:subq=4:rc-lookahead=20

fast

ref=2:weightp=1:subq=6:rc-lookahead=30


medium: default x264 settings apply (empty advanced options string).


slow

ref=5:b-adapt=2:direct=auto:me=umh:subq=8:rc-lookahead=50

slower

ref=8:b-adapt=2:direct=auto:me=umh:subq=9:rc-lookahead=60:analyse=all:trellis=2

veryslow

ref=16:bframes=8:b-adapt=2:direct=auto:me=umh:merange=24:subq=10:rc-lookahead=60:analyse=all:trellis=2

placebo

ref=16:bframes=16:b-adapt=2:direct=auto:me=tesa:merange=24:subq=11:rc-lookahead=60:analyse=all:trellis=2:no-fast-pskip=1


könntest du statt "veryslow" wahrscheinlich einfach ein schnelleres Preset wie beispielsweise "slow" ausprobieren oder alternativ sogar vielleicht das "medium" (Standard) Preset per:

Output Settings ---> Advanced ---> Reset All


?

;)

dargo
2012-05-22, 22:42:49
Uff... kannst du mir mit einfachen Worten sagen was ich hier basierend auf folgenden Settings:
level=4.2:ref=4:bframes=8:b-adapt=2:direct=auto:me=umh:merange=24:subq=10:rc-lookahead=60:analyse=all:trellis=2:deblock=-1,-1:psy-rd=1.00,0.15:vbv-bufsize=62500:vbv-maxrate=62500
ändern soll? Ich blicke bei den Settings eh nicht durch, da verlasse ich mich auf euch. ;) Zudem stammen die Settings eh von dir. :D

wn612953
2012-05-22, 22:57:59
Uff... kannst du mir mit einfachen Worten sagen was ich hier basierend auf folgenden Settings:
level=4.2:ref=4:bframes=8:b-adapt=2:direct=auto:me=umh:merange=24:subq=10:rc-lookahead=60:analyse=all:trellis=2:deblock=-1,-1:psy-rd=1.00,0.15:vbv-bufsize=62500:vbv-maxrate=62500

ändern soll? Ich blicke bei den Settings eh nicht durch, da verlasse ich mich auf euch. ;) Zudem stammen die Settings eh von dir. :D

Wie bereits geschrieben sind diese Settings eigentlich mehr oder weniger aus dem HandBrake Forum dort:

https://forum.handbrake.fr/viewtopic.php?f=6&t=19426

;)

Beim aktuellen HandBrake 0.9.6 (x264) müsste es eigentlich laut dem dann für Preset "slow":

Bei 1920x816@30fps / 1920x1080@30fps Videos (Level 4.1):

Output Settings ---> Video ---> Quality ---> Constant Quality ---> RF:XX (XX = gewählter Wert)

Output Settings ---> Advanced ---> Reset All (wichtig)

Output Settings ---> Advanced ---> Kopieren/Einfügen:

level=4.1:ref=4:b-adapt=2:direct=auto:me=umh:subq=8:rc-lookahead=50:deblock=-1,-1:psy-rd=1.00,0.15:vbv-bufsize=78125:vbv-maxrate=62500

---> ENTER drücken (wichtig)


Und bei 1920x816@60fps / 1920x1080@60fps Videos (bzw. bei mehr als 30 fps) (Level 4.2):

Output Settings ---> Video ---> Quality ---> Constant Quality ---> RF:XX (XX = gewählter Wert)

Output Settings ---> Advanced ---> Reset All (wichtig)

Output Settings ---> Advanced ---> Kopieren/Einfügen:

level=4.2:ref=4:b-adapt=2:direct=auto:me=umh:subq=8:rc-lookahead=50:deblock=-1,-1:psy-rd=1.00,0.15:vbv-bufsize=78125:vbv-maxrate=62500

---> ENTER drücken (wichtig)


sein ;).

Hatstick
2012-05-22, 23:06:41
@ dargo!

1080p bei YouTube nicht möglich hochzuladen?

dargo
2012-05-22, 23:08:50
@ dargo!

1080p bei YouTube nicht möglich hochzuladen?
Das Problem ist die miese Qualität bei Youtube. Wenn YT die Quali unberührt lassen würde hätte ich nichts dagegen. Zudem scheine ich irgendwas falsch zu machen. Egal was ich hochlade läuft es max. in 480p bei YT. :|


Beim aktuellen HandBrake 0.9.6 (x264) müsste es eigentlich laut dem dann für Preset "slow":

Und bei 1920x816@60fps / 1920x1080@60fps Videos (bzw. bei mehr als 30 fps) (Level 4.2):

sein ;).
Schon besser. Sind zwar immer noch ~50Min. fürs Encoden, aber besser als 2,5 Stunden.

Hatstick
2012-05-22, 23:10:39
Aso, schade. Die Pics sehen supergeil aus!

wn612953
2012-05-22, 23:32:56
Von welchem Converter stammt das? Wo liegt denn der qualitative Vorteil gegen bspw. Virtualdub mit x264 Codec?

Einige Tools scheinen wohl falsche bzw. nicht korrekt konvertierte Farben auszugeben wenn man damit FRAPS Aufnahmen encodiert/konvertiert, die mit deaktivierter "Force lossless RGB capture (may be slower) (http://www.fraps.com/images/33movies.png)" Option entstanden sind.

Mit dem aktuellen HandBrake 0.9.6 (x264) scheint es hingegen korrekt konvertiert/encodiert zu werden, siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9157271&postcount=14

;)

Schon besser. Sind zwar immer noch ~50Min. fürs Encoden, aber besser als 2,5 Stunden.

Preset "slow" war jetzt nur genannt, weil du dort scheinbar mal:

Wichtig wäre mir nur CRF13 und Slow. Alternativ CRF16 und Slow.


geschrieben hattest ;).

Wenn dir das auch noch zu langsam sein sollte, könnte man wohl beispielsweise auch per:

Output Settings ---> Video ---> Quality ---> Constant Quality ---> RF:XX (XX = gewählter Wert)

Output Settings ---> Advanced ---> Reset All


diese Zeile für die Settings komplett leeren und dann auch einfach komplett leer lassen, was dann wohl scheinbar dem "medium" Preset bzw. den x264 Standardeinstellungen enstprechen würde, siehe:

medium: default x264 settings apply (empty advanced options string).

https://forum.handbrake.fr/viewtopic.php?f=6&t=19426


Wäre es denn mit Preset "medium" bei dir deutlich schneller als mit Preset "slow" ;)?

Ach, und noch etwas:

Warum waren deine beiden aktuellsten Videos eigentlich mit 50 fps und nicht mit 60 fps wie zuvor ;D:D;)?

dargo
2012-05-23, 00:16:25
Ach, und noch etwas:

Warum waren deine beiden aktuellsten Videos eigentlich mit 50 fps und nicht mit 60 fps wie zuvor ;D:D;)?
Denk mal scharf drüber nach, du kommst selbst drauf. ;)

Edit:
Mit Standard, also ohne Einträge bei Advanced sinds ca. 34 Minuten. Man gewinnt also nicht mehr viel Zeit damit.

wn612953
2012-05-23, 00:31:19
Wahrscheinlich weil die Performance nicht ausgereicht hat :D;)?

Bei den vorherigen Videos scheint es ja aber doch für 60 fps ausgereicht zu haben, oder ;)?

Allerdings scheinst du diesmal DX11 benutzt zu haben obwohl du geschrieben hattest:

Diese Einbrüche gibts komischerweise nur im DX11-Part, bei DX9 ist alles in Ordnung. DX11 scheint noch etwas buggy zu sein.


?

;)

Was ist eigentlich daraus:

Boah... muss ich verzweifelt sein, gerade die HD7970 von Club3D bestellt. :anonym:
Eigentlich bin ich ja auch verzweifelt, hab mir auch mal eine bestellt. :D


geworden ;D?

dargo
2012-05-23, 00:40:44
Wahrscheinlich weil die Performance nicht ausgereicht hat :D;)?

Bingo. ;)


Bei den vorherigen Videos scheint es ja aber doch für 60 fps ausgereicht zu haben, oder ;)?

Die Performance ist nicht im gesamten Spiel identisch. ;)


Allerdings scheinst du diesmal DX11 benutzt zu haben obwohl du geschrieben hattest:

Weil es dank AO doch besser aussieht.


Was ist eigentlich daraus:

geworden ;D?
Das gleiche wie bei "aufkrawall"... nichts. :(
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9308837&postcount=632

Konnten wohl nicht genug Karten zu diesem Preis liefern. Und irgendwie weigere ich mich soviel Geld für Mainstream-Grafikkarten zu bezahlen was die Hersteller regulär verlangen. Mal schauen wie lange noch.

wn612953
2012-05-23, 00:57:22
Achso :eek:.

Na hoffentlich haben die auch diverse Bugs behoben. Ich musste letztens auf eine ältere Version zurück weil sich Fraps 3.5.0 nicht mehr starten liess. :ugly:

Es scheint übrigens schon wieder eine neue Version zu geben, siehe:

Fraps 3.5.2 Released

http://www.fraps.com/news.php


;)

dargo
2012-05-23, 12:52:37
Meine Güte... man kommt ja kaum hinterher wie oft die neue Versionen raushauen. :freak:

wn612953
2012-05-23, 14:07:40
Hot Pursuit 2010
3840x2160 (http://www.oc-burner.de/image-gallery/displayimage.php?album=5&pid=1658#top_display_media), thumbs 1920x1080, 4xSGSSAA (LOD Bias -1.000), 16xAF, Max Details

:up:;D:D;)

@ "OC_Burner" und "dargo":

Hattet ihr hier in diesem Thread nicht geschrieben, dass mit euren aktuellen Systemen die ingame Framerate zwischen ca. 55 fps bis 60 fps schwanken würde, wenn ihr bei Need for Speed: Hot Pursuit (2010) versucht 1080p60 Videos mit maximalen Settings zu machen?

Könntet ihr nicht vielleicht, trotz der mit euren aktuellen Systemen scheinbar zwischen ca. 55 fps bis 60 fps schwankenden ingame Framerate, mal probieren 1080p60 Videos davon mit maximalen Settings zu machen ;D?

Wäre super :up:;D:D;).

Selbst das Crysis 2 1080p60 Video von Hübi, bei dem die ingame Framerate scheinbar zwischen ca. 45 fps bis 60 fps schwankte wie Hübi meinte, scheint irgendwie immernoch wesentlich besser rüberzukommen als beispielsweise 30 fps Videos bzw. 48 fps Videos bzw. 50 fps Videos mit konstanten 30 fps ingame bzw. konstanten 48 fps ingame bzw. konstanten 50 fps ingame.

Vielleicht wäre es bei 1080p60 Videos mit einer ingame Framerate schwankend zwischen ca. 55 fps bis 60 fps nicht viel anders bzw. noch besser ;D?

wn612953
2012-05-25, 14:37:35
Hab vielleicht in nem Monat ne neue Karte, dann wären bestimmt 60fps bei 1080p möglich.

Und ;D:D;)?

OC_Burner
2012-05-27, 19:41:34
:up:;D:D;)

@ "OC_Burner" und "dargo":

Hattet ihr hier in diesem Thread nicht geschrieben, dass mit euren aktuellen Systemen die ingame Framerate zwischen ca. 55 fps bis 60 fps schwanken würde, wenn ihr bei Need for Speed: Hot Pursuit (2010) versucht 1080p60 Videos mit maximalen Settings zu machen?

Könntet ihr nicht vielleicht, trotz der mit euren aktuellen Systemen scheinbar zwischen ca. 55 fps bis 60 fps schwankenden ingame Framerate, mal probieren 1080p60 Videos davon mit maximalen Settings zu machen ;D?

Wäre super :up:;D:D;).

Selbst das Crysis 2 1080p60 Video von Hübi, bei dem die ingame Framerate scheinbar zwischen ca. 45 fps bis 60 fps schwankte wie Hübi meinte, scheint irgendwie immernoch wesentlich besser rüberzukommen als beispielsweise 30 fps Videos bzw. 48 fps Videos bzw. 50 fps Videos mit konstanten 30 fps ingame bzw. konstanten 48 fps ingame bzw. konstanten 50 fps ingame.

Vielleicht wäre es bei 1080p60 Videos mit einer ingame Framerate schwankend zwischen ca. 55 fps bis 60 fps nicht viel anders bzw. noch besser ;D?

Entscheide was besser ist:

30fps (fest) (http://www.oc-burner.de/ftp/incoming/temp/30fps.mp4)
60fps (schwankend zwischen 57-60fps) (http://www.oc-burner.de/ftp/incoming/temp/60fps.mp4)

Ungleichmäßige Stotterer sind unerträglich gerade bei schnellen und gleichmäßigen Bewegungen.

wn612953
2012-05-27, 20:02:14
Entscheide was besser ist:

30fps (fest) (http://www.oc-burner.de/ftp/incoming/temp/30fps.mp4)
60fps (schwankend zwischen 57-60fps) (http://www.oc-burner.de/ftp/incoming/temp/60fps.mp4)

Ungleichmäßige Stotterer sind unerträglich gerade bei schnellen und gleichmäßigen Bewegungen.

Vielen, vielen Dank :up:;D:D;).

Die 60 fps Version kommt wesentlich besser rüber :up:;D.

Aber beide Versionen scheinen komplett ohne Anti-Aliasing zu sein?

Funktioniert MSAA bei dem Spiel nicht?

Vielleicht könntest du zum Vergleich einfach nur testweise auch noch eine kurze Version mit 3840x2160@1920x1080@30fps bzw. SGSSAA@30fps machen ;D?

Oder wäre vielleicht auch 3840x2160@1920x1080@60fps bzw. SGSSAA@60fps möglich ;D?

Ach und noch etwas: die Bitrate scheint bei beiden Testvideos zu niedrig zu sein ;). Mit welchem Programm/Tool nimmst du denn auf und mit welchem Programm/Tool encodierst du?

Und hast du auch noch vor längere Videos zu machen? Und dann auch mit besseren Fahrzeugen ;D? Wäre super :up:;D:D;).

OC_Burner
2012-05-27, 20:13:20
Die Qualität der beiden Beispiele ist bewusst niedrig gehalten. Die beiden Files sollten ja nur den FPS-Unterschied verdeutlichen. Meine Wahrnehmung tendiert aber genau in die andere Richtung und zwar für 30fps. Dieses ungleichmäßige Vorbeirauschen der Laternen und Schilder beim 60fps Beispiel empfinde ich deutlich störender als konstant niedrige FPS.

wn612953
2012-05-27, 20:23:15
Meine Wahrnehmung tendiert aber genau in die andere Richtung und zwar für 30fps.

Dafür scheint 30 fps bei einem Rennspiel aber irgendwie wie konstantes Ruckeln bzw. als konstant zu wenig rüberzukommen :eek:;D?

Liegt natürlich letztendlich bei dir wie du es machst :D;).

Dieses ungleichmäßige Vorbeirauschen der Laternen und Schilder beim 60fps Beispiel empfinde ich deutlich störender als konstant niedrige FPS.

Nur während des Spielens oder auch beim Abspielen der Aufnahme ;D?

Wenn du es doch mit 30 fps machen solltest, würde denn dann dafür zumindest 3840x2160@1920x1080@30fps bzw. SGSSAA@30fps funktionieren ;D?

wn612953
2012-05-27, 20:59:21
@ "dargo":

Wo du schon gerade dabei zu sein scheinst:

Einmal ein kompletter Run mit NfS: The Run.


;D

Hättest du vielleicht zufällig Bock von diesem Rennen dort:

Sawmill Drive - State Forest - Need for Speed: The Run

http://www.youtube.com/watch?v=27KuLgIYCDw

Race No. 042

Stage: State Forest
Race Name: Sawmill Drive (MD)


ein 1080p60 Video mit maximalen Settings und mit HandBrake (x264) encodiert zu machen ;D:D;)?

Wäre super :up:;D:D;).

dargo
2012-05-27, 23:48:52
Project Cars - 1920x816 4xMSAA+injectFXAA/16xHQAF, max. Details @DX11 (kein MB) | Video @1920x816 mit 45,8mbps und 40fps (912MB), AAC@256kbps, 2:47 Minuten

http://s7.directupload.net/images/120528/b6crp6h6.jpg http://s7.directupload.net/images/120528/8zaahsfv.jpg


http://www.putlocker.com/file/C722E90098BA0407
http://www.putlocker.com/file/22F36AC191C2C76C
http://www.putlocker.com/file/1978A545E2861B3E
http://www.putlocker.com/file/E32F03465CDCFE30
http://www.putlocker.com/file/FD1BF94FAAE9A24B

PS: ein Megalol zum Rennen. :ulol: Das ist so bekloppt, dass es wieder Spaß macht. ;D

wn612953
2012-05-28, 12:28:38
PS: ein Megalol zum Rennen. :ulol: Das ist so bekloppt, dass es wieder Spaß macht. ;D

;D

Project Cars - 1920x816 4xMSAA+injectFXAA/16xHQAF, max. Details @DX11 (kein MB) | Video @1920x816 mit 45,8mbps und 40fps (912MB), AAC@256kbps, 2:47 Minuten

Vielen Dank ;D.

Frage:

Laut MediaInfo wurde dieses Video scheinbar mit CRF 20 encodiert?

Und trotzdem scheinen es, obwohl es "nur" 1920x816@40fps ist, ca. 300 MB pro Minute zu sein :eek:;D?

Laut MediaInfo scheint dieses Video dort:

Mirror's Edge, 1080p60, 4xMSAA, 10 Minuten:


mit CRF 15 encodiert worden zu sein und es scheinen, trotz 1920x1080@60fps, nur ca. 170 MB pro Minute zu sein mit scheinbar immernoch ordentlicher Videobildqualität?

Und laut MediaInfo scheint dieses Video dort:

UDK - Foliage
Rolling Demo

1080p, 60fps, ~4min, ~400mb, x264, AC3, MP4


mit CRF 22 encodiert worden zu sein und es scheinen, trotz 1920x1080@60fps, nur ca. 100 MB pro Minute zu sein mit scheinbar immernoch ordentlicher Videobildqualität?

:eek:;D

Hängt das etwa so stark vom Bildinhalt ab :eek:;D?

Hast du vielleicht zufällig mal probiert ob die Dateigröße mit beispielsweise CRF 22 oder CRF 23 deutlich geringer würde?

Und wenn ja: verringert sich dabei auch die Videobildqualität deutlich oder bleibt es immernoch ordentlich?

aufkrawall
2012-05-28, 13:09:41
Und ;D:D;)?
Ups, zu spät.
Hab die Radeon schon wieder ausgebaut und morgen geht sie weg.

dargo
2012-05-28, 13:26:06
Frage:

Laut MediaInfo wurde dieses Video scheinbar mit CRF 20 encodiert?

Und trotzdem scheinen es, obwohl es "nur" 1920x816@40fps ist, ca. 300 MB pro Minute zu sein :eek:;D?

Laut MediaInfo scheint dieses Video dort:

mit CRF 15 encodiert worden zu sein und es scheinen, trotz 1920x1080@60fps, nur ca. 170 MB pro Minute zu sein mit scheinbar immernoch ordentlicher Videobildqualität?

Und laut MediaInfo scheint dieses Video dort:

mit CRF 22 encodiert worden zu sein und es scheinen, trotz 1920x1080@60fps, nur ca. 100 MB pro Minute zu sein mit scheinbar immernoch ordentlicher Videobildqualität?

:eek:;D

Hängt das etwa so stark vom Bildinhalt ab :eek:;D?

Bingo. ;) Handbrake komprimiert je nach Bildinhalt sehr unterschiedlich bei gleichen CRF-Settings.

wn612953
2012-05-28, 13:32:23
Ups, zu spät.

:eek:

Bingo. ;) Handbrake komprimiert je nach Bildinhalt sehr unterschiedlich bei gleichen CRF-Settings.

Okay :D;).

Siehe:

Hättest du vielleicht zufällig Bock von diesem Rennen dort:

Sawmill Drive - State Forest - Need for Speed: The Run

http://www.youtube.com/watch?v=27KuLgIYCDw

Race No. 042

Stage: State Forest
Race Name: Sawmill Drive (MD)


ein 1080p60 Video mit maximalen Settings und mit HandBrake (x264) encodiert zu machen ;D:D;)?

Wäre super :up:;D:D;).


;D

Wäre super :up:;D.

dargo
2012-05-28, 13:42:29
Im Moment habe ich was anderes zu tun. Du musst dich noch paar Tage gedulden. :)

wn612953
2012-05-28, 13:47:33
Im Moment habe ich was anderes zu tun. Du musst dich noch paar Tage gedulden. :)

Okay :D;).

Übrigens ;D:

Meine Güte... man kommt ja kaum hinterher wie oft die neue Versionen raushauen. :freak:


Siehe (vor allem per Fettdruck und Unterstreichung hervorgehobene Stellen):

Fraps 3.5.3 Released

http://www.fraps.com/news.php

Fraps 3.5.3 - 27th May, 2012

- Fixed micro-stutter in recorded video after temporary framerate drop
- Fixed missing video frames in some games after rendering paused
- Fixed bug causing error message on startup for some users


;D

Aber was soll damit gemeint sein? Ist die Aufnahmeperformance damit jetzt vielleicht irgendwie besser geworden oder was könnte gemeint sein?

dargo
2012-05-28, 14:39:50
Übrigens ;D:

Siehe (vor allem per Fettdruck und Unterstreichung hervorgehobene Stellen):

Lol... :freak:

wn612953
2012-05-28, 18:20:42
Hot Pursuit 2010
3840x2160 (http://www.oc-burner.de/image-gallery/displayimage.php?album=5&pid=1667#top_display_media), thumbs 1280x720, 4xSGSSAA (LOD Bias -1.000), 16xAF, Max Details

:eek::):up:;D:D;)

Etwa Screenshots aus kommenden Videos ;D;D;D?

wn612953
2012-05-31, 13:59:57
Lol... :freak:

;D

Siehe:

Fraps 3.5.4 Released

http://www.fraps.com/news.php


;D:D;)

OC_Burner
2012-05-31, 19:47:24
NFS Hot Pursuit 2010 - Seacrest Tour 70.0km | 1920x1080 | 4xSGSSAA (LoD -1.0) | 16xAF | max Details | 30fps

1080p | 30fps | CRF18.0 | x264 | MP4 | 14:32min | 3429MB
720p | 30fps | CRF20.0 | x264 | MP4 | 14:32min | 1157MB
http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/3DCenter/Der_Die-geilsten-Ingame-Videos-Thread/NFS_Hot_Pursuit_2010/preview___NFS.Hot.Pursuit.2010_Seacrest.Tour_70.0km___4xSGSSAA.30fps.jpg (http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/3DCenter/Der_Die-geilsten-Ingame-Videos-Thread/NFS_Hot_Pursuit_2010/NFS.Hot.Pursuit.2010_Seacrest.Tour_70.0km.html)

wn612953
2012-06-01, 02:26:16
NFS Hot Pursuit 2010 - Seacrest Tour 70.0km | 1920x1080 | 4xSGSSAA (LoD -1.0) | 16xAF | max Details | 30fps

Vielen, vielen Dank :up:;D.

Vor allem dass du dir die Mühe gemacht hast für das Video sogar die:

Seacrest Tour


zu benutzen. Wollte eigentlich auch danach gefragt haben, aber kam dann irgendwie so rüber, als könnte es vielleicht doch irgendwie etwas zu viel verlangt sein, daher dann doch nicht gefragt ;D.

Von daher: TOP :up:!

Aber:

Wie bereits bei deinen Testvideos geschrieben: 30 fps scheinen einfach irgendwie zu wenig dafür zu sein :eek:.

Siehe:

60 fps FTW ;D:D;).


;D

Deshalb:

Das 720p Video wird nochmal gegen ein ein kleineres mit CRF20.0 ausgetauscht. Morgen dann irgendwann.


Bevor du jetzt noch mal ein 30 fps Video in 720p machst, obwohl du bereits ein 30 fps Video in 1080p gemacht hast, könnte man da nicht vielleicht besser versuchen zusätzlich zu dem 1080p30 Video auch noch ein 720p60 Video zu machen ;D?

Vielleicht würden konstant 60 fps ingame mit maximalen Settings funktionieren wenn man 1280x720 (720p) statt 1920x1080 (1080p) als ingame Auflösung und Aufnahme Auflösung verwenden würde? Oder vielleicht wäre auch irgend eine Auflösung über 720p und unter 1080p eventuell noch mit konstant 60 fps und maximalen Settings möglich, wie beispielsweise 1600x900?

Oder vielleicht würden konstant 60 fps ingame mit der aktuellen Version, siehe:

http://www.fraps.com/news.php

- Fixed micro-stutter in recorded video after temporary framerate drop


nun auch bei 1920x1080 (1080p) mit maximalen Settings funktionieren? 1920x1080 (1080p) wäre natürlich besser ;D.

Und vielleicht könnte man statt SGSSAA der Performance wegen FXAA probieren, siehe beispielsweise:

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4192732&postcount=15

und siehe:

Ich finde dieses FXAA grandios.

Need for Speed - Hot Pursuit.

1920x1080 noAA
http://s7.directupload.net/images/110802/tt7se3el.jpg

1920x1080 injectFXAA
http://s1.directupload.net/images/110802/bjn8fi3g.jpg


?

Oder wäre SMAA vielleicht besser bei diesem Spiel?

Zudem scheint dieser "Bug" (oder wie auch immer) mit SGSSAA den du dort scheinbar erwähnt hattest:

Allerdings wird das ganze Bild heller...


immernoch vorhanden zu sein?

Zumindest scheinen beispielsweise die Nachtszenen in deinem Video irgendwie nicht unbedingt so dunkel zu sein wie normalerweise bzw. es scheint irgendwie grundsätzlich etwas an Kontrast zu fehlen (schwarz wirkt irgendwie leicht gräulich etc.) :eek:?

60 fps Videos wären zumindest super :up:, da bereits dein kurzes 60 fps Testvideo wesentlich besser rüberkam im Vergleich zu 30 fps ;D.

Nur als Rückmeldung ;).

OC_Burner
2012-06-01, 11:10:09
Vielen, vielen Dank.

Vor allem dass du dir die Mühe gemacht hast für das Video sogar die:

Seacrest Tour

zu benutzen. Wollte eigentlich auch danach gefragt haben, aber kam dann irgendwie so rüber, als könnte es vielleicht doch irgendwie etwas zu viel verlangt sein, daher dann doch nicht gefragt.

Von daher: TOP!

Nichts zu danken, das war eher purer Zufall das es Seacrest Tour geworden ist.

Aber:

Wie bereits bei deinen Testvideos geschrieben: 30 fps scheinen einfach irgendwie zu wenig dafür zu sein

Da bleibe ich bei meiner Meinung. 60fps, nur wenn konstant.;) Eigentlich ist das Gezuckel nicht zu übersehen. Achte mal beim 60fps Testvideo auf die Kabelmasten oder die großen Schilder über der Kreuzung.


Das 720p Video wird nochmal gegen ein ein kleineres mit CRF20.0 ausgetauscht. Morgen dann irgendwann.

Bevor du jetzt noch mal ein 30 fps Video in 720p machst, obwohl du bereits ein 30 fps Video in 1080p gemacht hast, könnte man da nicht vielleicht besser versuchen zusätzlich zu dem 1080p30 Video auch noch ein 720p60 Video zu machen?

Vielleicht würden konstant 60 fps ingame mit maximalen Settings funktionieren wenn man 1280x720 (720p) statt 1920x1080 (1080p) als ingame Auflösung und Aufnahme Auflösung verwenden würde? Oder vielleicht wäre auch irgend eine Auflösung über 720p und unter 1080p eventuell noch mit konstant 60 fps und maximalen Settings möglich, wie beispielsweise 1600x900?

Das CRF18.0 720p Video war nur ein Versehen und ist ein bißchen zu groß. Das Encodieren geht recht fix nur das Hochladen dauert sehr lange. Ein 720p60 Video wäre möglich, sogar bei 4xSGSSAA. Auflösungen zwischen 1920x1080 und 1280x720 @ 60fps sind nicht drin, da 720p60 gerade so möglich sind.

Oder vielleicht würden konstant 60 fps ingame mit der aktuellen Version, siehe:

http://www.fraps.com/news.php

- Fixed micro-stutter in recorded video after temporary framerate drop

nun auch bei 1920x1080 (1080p) mit maximalen Settings funktionieren? 1920x1080 (1080p) wäre natürlich besser.

Leider nicht. Das komische ist, dass ich bei Hot Pursuit 2010 mit Fraps direkt während der Aufnahme Mikroruckler habe und das im Spiel also nicht erst später im Video. (selbst die neueste Version)

Und vielleicht könnte man statt SGSSAA der Performance wegen FXAA probieren, siehe beispielsweise:

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4192732&postcount=15

und siehe:

Ich finde dieses FXAA grandios.

Need for Speed - Hot Pursuit.

1920x1080 noAA
http://s7.directupload.net/images/110802/tt7se3el.jpg

1920x1080 injectFXAA
http://s1.directupload.net/images/110802/bjn8fi3g.jpg

?

Oder wäre SMAA vielleicht besser bei diesem Spiel?

FXAA bzw. SMAA lohnt sich nur in Kombination mit Downsampling. FXAA/SMAA glättet zwar sehr gut allerdings kommt das nur auf Standbilder so rüber. Gerade in Bewegung fällt dies sehr stark auf denn fast alle Kanten flimmern weiterhin.

Zudem scheint dieser "Bug" (oder wie auch immer) mit SGSSAA den du dort scheinbar erwähnt hattest:

Allerdings wird das ganze Bild heller...

immernoch vorhanden zu sein?

Zumindest scheinen beispielsweise die Nachtszenen in deinem Video irgendwie nicht unbedingt so dunkel zu sein wie normalerweise bzw. es scheint irgendwie grundsätzlich etwas an Kontrast zu fehlen (schwarz wirkt irgendwie leicht gräulich etc.)?

Der Helligkeitsbug mit den Custom AA-Bits und SGSSAA ist leider immernoch vorhanden. Tut dem aber keinen Abbruch den die Bildqualität wird ja nun nicht ruiniert. Manchmal wirkt das überstrahlte Bild sogar besser als ohne Bug. Im grunde genommen ist es nur der Bloom oder HDR-Effekt der stärker strahlen tut. Die Nächte sind aber so wie immer. Kommt daher das es im Video nicht komplett dunkel wird und beim vorletzten Tunnel ich die Zeit per Trainer wieder auf Mittag umänderte.:D

60 fps Videos wären zumindest super, da bereits dein kurzes 60 fps Testvideo wesentlich besser rüberkam im Vergleich zu 30 fps.

Nur als Rückmeldung ;).

60fps höchsten als 720p Version.;) Ansonsten wäre noch ein 30fps Video ohne Helligkeitsbug möglich. 3840x2160@1920x1080@2xMSAA(alte default-Bits = 0x00401045) erzielt nahezu die gleiche Glättung wie 4XSGSSAA, nur ohne Helligkeitsbug eben. Dafür laufen die 30fps aber hart an er Grenze.

wn612953
2012-06-01, 13:54:57
Nichts zu danken, das war eher purer Zufall das es Seacrest Tour geworden ist.

Okay :D.

Ein 720p60 Video wäre möglich, sogar bei 4xSGSSAA. Auflösungen zwischen 1920x1080 und 1280x720 @ 60fps sind nicht drin, da 720p60 gerade so möglich sind.

Dann wäre 720p60 mit maximalen Settings super :up:;D:D;)

Der Helligkeitsbug mit den Custom AA-Bits und SGSSAA ist leider immernoch vorhanden. Tut dem aber keinen Abbruch den die Bildqualität wird ja nun nicht ruiniert. Manchmal wirkt das überstrahlte Bild sogar besser als ohne Bug. Im grunde genommen ist es nur der Bloom oder HDR-Effekt der stärker strahlen tut.

Bist du dir dessen sicher?

Bei deinen Vergleichsbildern die du dort:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8521910&postcount=345

gepostet hattest scheint es zumindest fast schon eher wie Clipping (oder wie auch immer) beispielsweise im Weißbereich rüberzukommen?

Beispielsweise scheinen sich die Wolken im Vergleich zumindest kaum noch vom Himmel unterscheiden zu lassen? Und in deinem Video scheint das Bild dadurch auch grunsätzlich irgendwie etwas "ausgewaschen" oder wie auch immer rüberzukommen? Oder wie du auch schon geschrieben hattest:

das überstrahlte Bild


:eek:

Die Nächte sind aber so wie immer. Kommt daher das es im Video nicht komplett dunkel wird und beim vorletzten Tunnel ich die Zeit per Trainer wieder auf Mittag umänderte.:D

Achso :eek:.

60fps höchsten als 720p Version.;) Ansonsten wäre noch ein 30fps Video ohne Helligkeitsbug möglich. 3840x2160@1920x1080@2xMSAA(alte default-Bits = 0x00401045) erzielt nahezu die gleiche Glättung wie 4XSGSSAA, nur ohne Helligkeitsbug eben. Dafür laufen die 30fps aber hart an er Grenze.

Dann wäre 720p60 mit maximalen Settings wie gesagt super :up:. Du hattest ja geschrieben:

Ein 720p60 Video wäre möglich, sogar bei 4xSGSSAA


Wäre 720p60 auch mit 2xMSAA oder 4xMSAA (also ohne diesen "Helligkeitsbug" wie du oben geschrieben hattest) und maximalen Settings möglich :D;)?

Falls ja, wäre 720p60 mit 2xMSAA oder 4xMSAA super ;D.

Und falls 2xMSAA oder 4xMSAA nicht funktionieren sollte, wäre 720p60 ohne AA in diesem Fall vielleicht sogar besser als mit 4xSGSSAA, da sich dieser "Helligkeitsbug" schon irgendwie ziemlich negativ auf die Bildqualität auszuwirken scheint :eek:?

Achso, und noch etwas: Es liegt natürlich bei dir wie du es machst, aber es wäre super, wenn du während den Aufnahmen bzw. für die Videos dauerhaft die Außenkameraperspektive aktiviert lassen würdest, schon allein wegen des "Image-based lighting" ;D.

wn612953
2012-06-01, 23:28:57
@ "OC_Burner":

Noch etwas:

Falls du das/die 720p60 Video(s) noch nicht gemacht haben solltest:

Vielleicht wäre es irgendwie besser, wenn du dafür diesmal Folgendes einstellen würdest:

Audioeinstellung

Musiklautstärke: 0%
Sprachlautstärke: 100%
Effektlautstärke: 100%


?

:D;)

Oder anders formuliert: diesmal vielleicht irgendwie möglichst ohne Musik ;D:D;)?

Nichtsdestotrotz jedoch schon gespannt auf das/die 60 fps Video(s) ;D.

wn612953
2012-06-02, 12:53:46
Max Payne 3 - 2880x1620@1920x1080 injectFXAA/16xHQAF @max. Details

;D

Hättest du vielleicht zufällig Bock davon 1080p60 Videos zu machen ;D:D;)?

dargo
2012-06-02, 13:06:10
Später... erstmal Spiel genießen. :)

Tom Yum 72
2012-06-02, 13:09:30
Dargo,hast du da ne spezi version von dem injectfxaa oder welche? Ist das schöner wie /als das ingame fxaa? (für max payne 3)

OC_Burner
2012-06-03, 08:16:09
NFS.Hot.Pursuit.2010_Calm.Before.The.Strom_26.5km___4xSGSSAA.60fps.720p.LQ.mp4 (578mb) (http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/3DCenter/Der_Die-geilsten-Ingame-Videos-Thread/NFS_Hot_Pursuit_2010/NFS.Hot.Pursuit.2010_Calm.Before.The.Strom_26.5km___4xSGSSAA.60fps.720p.LQ.mp4)

Fast immer 60fps aber es kommt öfters mal vor das die fps kurzzeitig auf unter 50fps gesunken sind. Und ja kein MSAA sondern SGSSAA, Helligkeitsbug ahoi.

wn612953
2012-06-03, 16:02:39
NFS.Hot.Pursuit.2010_Calm.Before.The.Strom_26.5km___4xSGSSAA.60fps.720p.LQ.mp4 (578mb) (http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/3DCenter/Der_Die-geilsten-Ingame-Videos-Thread/NFS_Hot_Pursuit_2010/NFS.Hot.Pursuit.2010_Calm.Before.The.Strom_26.5km___4xSGSSAA.60fps.720p.LQ.mp4)

Fast immer 60fps aber es kommt öfters mal vor das die fps kurzzeitig auf unter 50fps gesunken sind. Und ja kein MSAA sondern SGSSAA, Helligkeitsbug ahoi.

TOP :up:!

Vielen, vielen Dank :up:;D.

Das 720p60 Video kommt wesentlich besser rüber als das 1080p30 Video zuvor :up:;D.

Und ohne Musik auch wesentlich besser in diesem Fall ;D.

Falls du Bock haben solltest, ruhig mehr davon ;D.

Folgendes beispielsweise:

Austragungsort:
Oakmont Valley

Event:
Unlimited Driving Pleasure


wäre auch super (und zudem auch nicht so lang), aber nur wenn es ohne:

Helligkeitsbug


wäre ;D. Wäre also super, wenn du es einfach mal mit MSAA statt SGSSAA probieren würdest :D;).

Achso, und noch etwas: wie schon geschrieben ohne Musik in diesem Fall auch wesentlich besser, aber hattest du die "Sprachlautstärke" und "Effektlautstärke" Einstellungen auch beide auf 100% eingestellt?

Und hattest du bei HandBrake vor dem Encodieren auch daran gedacht Folgendes:

Output Settings ---> Audio ---> Audio Tracks ---> Mixdown ---> None bzw. Stereo


einzustellen?

Standardmäßig scheint es nämlich komischerweise irgendwie immer auf:

Dolby Pro Logic II


eingestellt zu sein :eek:?

wn612953
2012-06-03, 16:12:02
Die Tatsache das ich gerade süchtig nach D3 bin macht es etwas schwieriger! ;D Aber ich mache defintiv noch mal eins zwei Videos. Wusste nicht dass es gut ankommt.

Wäre super :up:;D.

Dein Video kam auf jeden Fall super rüber :up:;D.

War halt nur irgendwie schade, dass du zu dem Zeitpunkt scheinbar nicht noch mal versuchen wolltest es ohne Grafikfehler und ohne:

r_PostMSAA
r_PostMSAAEdgeFilterNV
r_UseEdgeAA


(Schien entgegen deiner Aussage in deinem Video nämlich irgendwie aktiviert zu sein :eek:;)?) zu machen ;).

Keine Ahnung, vielleicht könnte man es auch mit injectSMAA statt überhaupt keinem Anti-Aliasing probieren? Keine Ahnung was besser wäre ;D.

Mehr 60 fps Videos davon wären aber zumindest super :up:;D.

wn612953
2012-06-03, 18:11:49
@ "dargo":

Bevor du dir jetzt die Mühe machen solltest:

Später... erstmal Spiel genießen. :)


Siehe:

Our PC videos of Max Payne 3

http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_max_payne_3-12893_en.html

Format: 1920 x 1080
FPS: 60 fps


Scheint sich damit irgendwie mehr oder weniger erledigt zu haben :eek::D;)?

Wäre aber super, wenn du stattdessen Folgendes:

Hättest du vielleicht zufällig Bock von diesem Rennen dort:

Sawmill Drive - State Forest - Need for Speed: The Run

http://www.youtube.com/watch?v=27KuLgIYCDw

Race No. 042

Stage: State Forest
Race Name: Sawmill Drive (MD)


ein 1080p60 Video mit maximalen Settings und mit HandBrake (x264) encodiert zu machen ;D:D;)?

Wäre super :up:;D:D;).


machen würdest :up:;D.

dargo
2012-06-03, 19:18:20
Mit "The Run" musst du noch warten. Als ich mein System neu aufgesetzt habe hatte ich vergessen die Saves zu sichern. :freak: Zudem erwarte ich nächste Woche die HD7970, da müsste noch mehr in Videos gehen. ;)

wn612953
2012-06-03, 20:00:29
Mit "The Run" musst du noch warten. Als ich mein System neu aufgesetzt habe hatte ich vergessen die Saves zu sichern. :freak:


:eek:

Siehe:

https://help.ea.com/de/article/need-for-speed-the-run-manual-uninstall

Spielstände sichern:
Klicke auf "Start" und wähle "Dokumente" aus
Klicke mit der rechten Maustaste auf den NFSTR-Ordner und wähle "Ausschneiden" aus
Klicke mit der rechten Maustaste auf deinen Desktop und wähle "Einfügen"
Um deine NFS The Run Spielstände und Einstellungen wiederherzustellen, verschiebe diesen Ordner wieder in den Dokumente-Ordner


Meinst du damit, dass du erst 41 Rennen fahren müsstest, um zum 42. Rennen zu kommen :eek:;D?

Keine Ahnung, jetzt nur per Suchmaschine gefunden, aber würde dafür nicht vielleicht beispielsweise auch soetwas funktionieren:

Need For Speed The Run Savegames
http://www.needforspeedsavegames.com/savegames/The_Run

NEED FOR SPEED: THE RUN SAVEGAME
http://www.cheathappens.com/17939-PC-Need_for_Speed_The_Run_cheats#isSavegame


?

:eek:

Zudem erwarte ich nächste Woche die HD7970, da müsste noch mehr in Videos gehen. ;)

Dann mal gespannt :up:;D.

dargo
2012-06-03, 20:07:12
Meinst du damit, dass du erst 41 Rennen fahren müsstest, um zum 42. Rennen zu kommen :eek:;D?

Jepp... bin aber schon ca. in der Mitte. Das mit den Savegames würde sicherlich gehen, ich hatte aber eh Lust mal für einen zweiten Durchgang.

BeetleatWar1977
2012-06-04, 07:07:31
DNF - Level Tittencity - 1080p30 mit 13000kbit

Downloadlinks:



http://www.load.to/5rXEwnhj/Tittencity.zip.002
http://www.load.to/x7pEwilXy/Tittencity.zip.003
http://www.load.to/wf52iYcQb/Tittencity.zip.004
http://www.load.to/HfTDTT9f9/Tittencity.zip.001

https://rapidshare.com/files/1109535327/Tittencity.zip.001
https://rapidshare.com/files/1974601550/Tittencity.zip.002
https://rapidshare.com/files/3381735628/Tittencity.zip.003
https://rapidshare.com/files/1123797802/Tittencity.zip.004



Edit: Youtubelink (lädt aber noch) http://youtu.be/dO-I6oNRzYA

dargo
2012-06-06, 16:50:05
Max Payne 3 - 1920x1080 injectSMAA/16xHQAF, max. Details @DX11 | Video @1920x1080 mit 46,4mbps und 60fps (890MB), AAC@256kbps, 2:41 Minuten

http://s7.directupload.net/images/120606/el3lzs5n.jpg http://s14.directupload.net/images/120606/oc5rgjtx.jpg


http://www4.zippyshare.com/v/68040224/file.html
http://www4.zippyshare.com/v/18336465/file.html
http://www4.zippyshare.com/v/8508322/file.html
http://www4.zippyshare.com/v/66461257/file.html
http://www4.zippyshare.com/v/4990913/file.html

PS: die 60fps werden nicht durchgehend gehalten, sieht man auch an meiner schlechten Trefferquote. :freak:

wn612953
2012-06-06, 18:49:12
Max Payne 3 - 1920x1080 injectSMAA/16xHQAF, max. Details @DX11 | Video @1920x1080 mit 46,4mbps und 60fps (890MB), AAC@256kbps, 2:41 Minuten

TOP :up:;D. Vielen Dank :D;).

Das was "OC_Burner" geschrieben hatte:

FXAA bzw. SMAA lohnt sich nur in Kombination mit Downsampling. FXAA/SMAA glättet zwar sehr gut allerdings kommt das nur auf Standbilder so rüber. Gerade in Bewegung fällt dies sehr stark auf denn fast alle Kanten flimmern weiterhin.


scheint irgendwie nicht unbedingt zuzutreffen ;)?

Ohne jetzt einen direkten Vergleich zu haben, aber injectSMAA scheint in deinem Video auch ohne Downsampling und auch in Bewegung schon gut rüberzukommen ;)?

Es scheint in diesem Fall zumindest nicht unbedingt schlechter als beispielsweise 4xMSAA in euren anderen Videos rüberzuklommen?

Allerdings:

Beispielsweise bei dem letzten Frame deines Videos scheinen die Sonnenschirme (oder wie auch immer) irgendwie nicht bzw. nicht vollständig von injectSMAA erfasst worden zu sein? Oder könnte es vielleicht daran liegen dass es vielleicht nicht (vollständig) von FRAPS aufgezeichnet wurde?

dargo
2012-06-06, 18:56:54
Das liegt am Setting. Die Spielszenen kommen meistens im Gebäude vor, da geht es. Ich finde 1,5x1,5 @DS + injectSMAA aber wirklich sehr gut in MP3. Das muss nicht für andere Games gelten. ;)
Übrigens... gleich kommt ein viel besseres MP3-Video, das erste war nur zum warm werden. :D

aufkrawall
2012-06-06, 18:58:31
Ich gucks mir wegen Spoiler-Gefahr lieber nicht an. :(

dargo
2012-06-06, 19:02:21
Allerdings:

Beispielsweise bei dem letzten Frame deines Videos scheinen die Sonnenschirme (oder wie auch immer) irgendwie nicht bzw. nicht vollständig von injectSMAA erfasst worden zu sein? Oder könnte es vielleicht daran liegen dass es vielleicht nicht (vollständig) von FRAPS aufgezeichnet wurde?
Das ist die Schwäche von Postprocessing-AA. Nur "harte" Kanten werden am besten geglättet. Deshalb immer etwas Downsampling dazu. Ach übrigens... dieses injectSMAA ist gar nicht mal so billig. Ohne gibts ca. 25% mehr fps.

wn612953
2012-06-06, 19:08:20
Das liegt am Setting. Die Spielszenen kommen meistens im Gebäude vor, da geht es. Ich finde 1,5x1,5 @DS + injectSMAA aber wirklich sehr gut in MP3.

Wie gesagt ohne einen direkten Vergleich zu haben, aber in deinem Video scheint es auch ohne Downsampling TOP rüberzukommen :up:;D:D;).

Wenn sich mit injectSMAA bzw. durch "Einsparung" von MSAA beim Aufnehmen leichter 1080p60 Videos realisieren lassen sollten, wäre es doch eigentlich super :up:;D.

Das muss nicht für andere Games gelten. ;)

Vielleicht einfach mal ausprobieren ;D?

Meinst du du würdest das dort beispielsweise:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9019744&postcount=714

in 1920x1080@60fps und maximalen Settings mit deinem aktuellen System schaffen wenn du injectSMAA statt MSAA benutzen würdest ;D:D;)?

Übrigens... gleich kommt ein viel besseres MP3-Video, das erste war nur zum warm werden. :D

Dann mal gespannt ;D.

aufkrawall
2012-06-06, 19:10:18
Wenn sich mit injectSMAA bzw. durch "Einsparung" von MSAA beim Aufnehmen leichter 1080p60 Videos realisieren lassen sollten, wäre es doch eigentlich super :up:;D.

Bei z.B. Crysis sieht es mit Inject-Kram meist fast genau so übel aus wie ohne.

dargo
2012-06-06, 19:10:22
Könnte man vielleicht mal ausprobieren ;D?

Meinst du du würdest das dort beispielsweise:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9019744&postcount=714

in 1920x1080@60fps und maximalen Settings mit deinem aktuellen System schaffen wenn du injectSMAA statt MSAA benutzen würdest ;D:D;)?

Warte noch etwas. Wenn ich die HD7970 wirklich bekomme sind Aufnahmen in 1080p@60fps viel einfacher. ;)

Bei z.B. Crysis sieht es mit Inject-Kram meist fast genau so übel aus wie ohne.
Eben... bei Games mit feinsten Details wie zb. Crysis kann man die ganzen PP-AA Modis total vergessen.

Edit:
Ach verdammt, der Upload ist schon lange fertig. ;D

Max Payne 3 - 1920x1080 injectSMAA/16xHQAF, max. Details @DX11 | Video @1920x1080 mit 27,2mbps und 60fps (1,05GB), AAC@256kbps, 5:32 Minuten

http://s14.directupload.net/images/120606/vc4buv8a.jpg http://s14.directupload.net/images/120606/f59pz72g.jpg

http://s14.directupload.net/images/120606/jrwzngrh.jpg http://s1.directupload.net/images/120606/izbs77uz.jpg


http://www2.zippyshare.com/v/5092677/file.html
http://www2.zippyshare.com/v/18045119/file.html
http://www2.zippyshare.com/v/5388894/file.html
http://www2.zippyshare.com/v/5419779/file.html
http://www2.zippyshare.com/v/81812201/file.html
http://www2.zippyshare.com/v/6285089/file.html

@aufkrawall

Das musst du sehen. :naughty:

wn612953
2012-06-06, 19:27:11
Das ist die Schwäche von Postprocessing-AA.

Naja, das mit den Sonnenschirmen fiel halt eigentlich auch nur so direkt auf, weil es der letzte Frame des Videos war und das Video vom Player mit dem letzten Frame angehalten/angezeigt wurde. Ansonsten scheint es (zumindest bei diesem Video) eigentlich nicht unbedingt störend aufzufallen, vor allem wenn damit eine scheinbar bessere ingame Framerate und somit eher 1080p60 möglich sein sollte ;).

Ach übrigens... dieses injectSMAA ist gar nicht mal so billig. Ohne gibts ca. 25% mehr fps.

Achso :eek:. Naja, das würde das Ganze ja dann doch irgendwie wieder etwas relativieren :eek:.

Aber irgendwie komich was du da schreibst, wo es doch laut diesem Video dort beispielsweise:

SMAA: Enhanced Subpixel Morphological Antialiasing

http://vimeo.com/31247769


mit deiner aktuellen GPU eigentlich nicht viel mehr als ca. 1 ms bei 1920x1080 in Anspruch nehmen sollte :eek::confused:?

Eben... bei Games mit feinsten Details wie zb. Crysis kann man die ganzen PP-AA Modis total vergessen.

Hast du in dem Video oben "SMAA T2x" gesehen ;)?

Leider scheint es aber bei dem aktuellen injectSMAA 1.2 irgendwie nur "SMAA 1x" zu geben und kein "SMAA T2x" :eek:?

Warte noch etwas. Wenn ich die HD7970 wirklich bekomme sind Aufnahmen in 1080p@60fps viel einfacher. ;)

Schon gespannt ;D.

dargo
2012-06-06, 19:31:17
Ich rede von injectSMAA und nicht SMAA. Es gibt auch injectFXAA und FXAA. Das sind kleine aber feine Unterschiede.

aufkrawall
2012-06-06, 19:33:00
Das musst du sehen. :naughty:
Jut, den Level kenn ich auch schon. :)

dargo
2012-06-06, 19:49:00
Hast du in dem Video oben "SMAA T2x" gesehen ;)?

Habe ich und überzeugt mich nicht alleine. Schau dir nur mal das Geländer und den Hintergrund an. Außerdem liegen die Vergleichsvideos in einer viel zu schlechten Qualität vor um sowas zu beurteilen, zudem sind sie auch zu klein. Dennoch sieht man die Schwächen von Post-AA.

aufkrawall
2012-06-06, 19:53:42
PP-AA allein kann halt keine Moires beseitigen, so wirds nicht ruhig.
Wirklich effektiv gegen Aliasing und Kantenflimmern ist eigentlich nur 8xSGSSAA.

wn612953
2012-06-06, 19:57:23
Nur mal so:

Ach übrigens... dieses injectSMAA ist gar nicht mal so billig. Ohne gibts ca. 25% mehr fps.


Welches Preset hast du dabei eigentlich benutzt? Low? Medium? High? Ultra?

Habe ich und überzeugt mich nicht alleine. Schau dir nur mal das Geländer und den Hintergrund an.

Es war ja nun auch nicht unbeding davon die Rede, dass es das "Maß aller Dinge" oder was auch immer wäre, aber es scheint irgendwie besser rüberzukommen als "SMAA 1x" (was scheinbar vom aktuellen injectSMAA 1.2 benutzt wird?), meinst du nicht ;)?

Außerdem liegen die Vergleichsvideos in einer viel zu schlechten Qualität vor

Siehe:

http://www.iryoku.com/smaa/#downloads

Movie [222 MB]


:D;)

Ronny145
2012-06-06, 19:59:47
Ich rede von injectSMAA und nicht SMAA. Es gibt auch injectFXAA und FXAA. Das sind kleine aber feine Unterschiede.


Inwiefern ein Unterschied? SMAA bleibt SMAA, egal ob injected oder nicht. Inject SMAA basiert auf der 1x Variante.

dargo
2012-06-06, 20:03:01
Welches Preset hast du dabei eigentlich benutzt? Low? Medium? High? Ultra?

Preset? Keine Ahnung. Ich hab hier nur 4 Files die eingefügt werden müssen. Vom Inhalt verstehe ich eh nichts.


Es war ja nun auch nicht unbeding davon die Rede, dass es das "Maß aller Dinge" oder was auch immer wäre, aber es scheint irgendwie besser rüberzukommen als "SMAA 1x" (was scheinbar vom aktuellen injectSMAA 1.2 benutzt wird?), meinst du nicht ;)?

Gut, das schon. Wobei ich SMAA 4 noch interessanter finde. ;) Gibts das schon?

Edit:
Scheint Preset High zu sein.

[injector]
;toggle shader keycode
key_toggle = 19

;make screenshot keycode
key_screenshot = 44

;reload shader files keycode
key_reload = 0


[smaa]
;smaa preset one of {SMAA_PRESET_LOW, SMAA_PRESET_MEDIUM, SMAA_PRESET_HIGH, SMAA_PRESET_ULTRA}
preset = SMAA_PRESET_HIGH

[misc]
;set to 1 to improve steam overlay compatibility
weird_steam_hack = 0

wn612953
2012-06-06, 20:05:22
Ach noch etwas :D:

um sowas zu beurteilen


Siehe:

http://www.iryoku.com/smaa/#downloads


Precompiled demo [15.8 MB]



Damit kann man es scheinbar in so ziemlich jeder beliebigen Auflösung testen ;).

Es lassen sich sogar scheinbar Screenshots damit öffnen ;D.

dargo
2012-06-06, 20:05:42
Inwiefern ein Unterschied? SMAA bleibt SMAA, egal ob injected oder nicht. Inject SMAA basiert auf der 1x Variante.
Jedes Ingame implementierte FXAA blurt wie die Hölle. Das ist absolut nicht zu gebrauchen. Mit injectFXAA ist es deutlich besser. Mit sharpen Filter zusätzlich blurt dann gar nichts mehr. Wie das jetzt bei SMAA genau ist kann ich nicht sagen. So tief stecke ich nicht in der Materie.

Ronny145
2012-06-06, 20:14:13
Jedes Ingame implementierte FXAA blurt wie die Hölle. Das ist absolut nicht zu gebrauchen. Mit injectFXAA ist es deutlich besser. Mit sharpen Filter zusätzlich blurt dann gar nichts mehr. Wie das jetzt bei SMAA genau ist kann ich nicht sagen. So tief stecke ich nicht in der Materie.


Das ist alles Einstellungssache. Ein Injector ermöglicht eben Änderungen der parameter. Die Entwickler verwenden meist default Einstellungen beim FXAA, die stark blurren. SMAA 1x braucht keinen zusätzlichen sharpen Filter.

wn612953
2012-06-06, 20:15:27
Gut, das schon. Wobei ich SMAA 4 noch interessanter finde. ;) Gibts das schon?

Keine Ahnung, aber siehe was "Ronny145" gepostet hat:

Inject SMAA basiert auf der 1x Variante.


:eek:

Aber siehe:

http://www.iryoku.com/smaa/#downloads


Precompiled demo [15.8 MB]



Es scheint so als könnte man damit auch "SMAA 4x" testen ;).

Scheint Preset High zu sein.

Und wird die Framerate bei dir besser wenn du es beispielsweise auf Medium oder Low stellst?

dargo
2012-06-06, 20:19:30
Das ist alles Einstellungssache. Ein Injector ermöglicht eben Änderungen der parameter. Die Entwickler verwenden meist default Einstellungen beim FXAA, die stark blurren.

Und das ist eben das was mich so ankotzt. Haben die Entwickler keine Augen im Kopf? :mad:


SMAA 1x braucht keinen zusätzlichen sharpen Filter.
Ich bin auch mit der allgemeinen Bildschärfe von SMAA 1x sehr zufrieden. Dachte nur da wäre ein brauchbarer Sharpenfilter schon intergriert.


Und wird die Framerate bei dir besser wenn du es beispielsweise auf Medium oder Low stellst?
Müsste ich probieren, wenns billiger wird wird aber sicherlich auch die Kantenglättung schlechter nehme ich mal an.

btw.
Leute... wir diskutieren das irgendwie im falschen Thread aus. :D

Wie ist das Video eigentlich geworden? :)

wn612953
2012-06-06, 20:48:19
Müsste ich probieren, wenns billiger wird wird aber sicherlich auch die Kantenglättung schlechter nehme ich mal an.

Wäre doch eigentlich einfach nur eine Zeile ändern, oder :eek:;D?

Vielleicht würde es etwas bringen ;)?

Mal probiert ;)?

btw.
Leute... wir diskutieren das irgendwie im falschen Thread aus. :D

Naja, scheinen doch die ersten Videos mit SMAA in diesem Thread zu sein, oder :D;)?

Und welcher wäre besser:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=510658
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517565

?

Oder welcher ;D?

Max Payne 3 - 1920x1080 injectSMAA/16xHQAF, max. Details @DX11 | Video @1920x1080 mit 27,2mbps und 60fps (1,05GB), AAC@256kbps, 5:32 Minuten

TOP :up:;D. Vielen Dank :D;).

Wie ist das Video eigentlich geworden? :)

Wesentlich besser als die 1080p60 Videos die dort beispielsweise:

Our PC videos of Max Payne 3

http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_max_payne_3-12893_en.html


gepostet werden/wurden, obwohl es dort eigentlich mehr oder weniger die selben Szenen zu sein scheinen :up:;D.

dargo
2012-06-06, 20:51:58
Wäre doch eigentlich einfach nur eine Zeile ändern, oder :eek:;D?

Vielleicht würde es etwas bringen ;)?

Mal probiert ;)?



Naja, scheinen doch die ersten Videos mit SMAA in diesem Thread zu sein, oder :D;)?

Und welcher wäre besser:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=510658
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517565

?

Beide passen. :D Am besten wir ziehen da mit dem ganzen SMAA-Thema um. :)

Hübie
2012-06-06, 21:14:04
Warte noch etwas. Wenn ich die HD7970 wirklich bekomme sind Aufnahmen in 1080p@60fps viel einfacher. ;)


Eben... bei Games mit feinsten Details wie zb. Crysis kann man die ganzen PP-AA Modis total vergessen.

Edit:
Ach verdammt, der Upload ist schon lange fertig. ;D

Max Payne 3 - 1920x1080 injectSMAA/16xHQAF, max. Details @DX11 | Video @1920x1080 mit 27,2mbps und 60fps (1,05GB), AAC@256kbps, 5:32 Minuten

http://s14.directupload.net/images/120606/vc4buv8a.jpg http://s14.directupload.net/images/120606/f59pz72g.jpg

http://s14.directupload.net/images/120606/jrwzngrh.jpg http://s1.directupload.net/images/120606/izbs77uz.jpg


http://www2.zippyshare.com/v/5092677/file.html
http://www2.zippyshare.com/v/18045119/file.html
http://www2.zippyshare.com/v/5388894/file.html
http://www2.zippyshare.com/v/5419779/file.html
http://www2.zippyshare.com/v/81812201/file.html
http://www2.zippyshare.com/v/6285089/file.html

@aufkrawall

Das musst du sehen. :naughty:

Geil gemacht. Das game rockt offensichtlich ;D :up:

wn612953
2012-06-06, 21:21:18
Beide passen. :D Am besten wir ziehen da mit dem ganzen SMAA-Thema um. :)

Siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9333109#post9333109

;)

@ "Hübi":

Hattest du das:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9327422&postcount=1896

eigentlich gelesen ;)?

Hübie
2012-06-06, 21:30:04
Huch. Nee hatte ich net gelesen. Ich bin momentan wieder in Himmelsrand unterwegs (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9332959&postcount=5846). Vllt. ergibt sich da ja eine schöne Szene :smile: Ist aber deutlich ruhigeres gameplay als Crysis 2. Dafür wunderschöne Landschaften.

wn612953
2012-06-06, 21:38:16
Ich bin momentan wieder in Himmelsrand unterwegs (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9332959&postcount=5846). Vllt. ergibt sich da ja eine schöne Szene :smile:

Laut der Framerateanzeige in den Bildern scheinen 1080p60 Videos davon mit diesen Settings mit deinem aktuellen System eher nicht möglich zu sein :eek:;D?

Und 1080p30 eigentlich eher auch nicht :eek:?

Vielleicht 720p60 ;D?

Ist aber deutlich ruhigeres gameplay als Crysis 2.

Mehr Crysis 2 1080p60 Videos mit maximalen Settings wären wie gesagt super (z.B. auch mal Nachtszenen ;)) :up:;D.

wn612953
2012-06-06, 23:03:26
;D

Ich habe einen Auftrag "Der Die-geilsten-Ingame-Videos-Thread, nur hausgemacht ist gut gemacht". :D

Um da 60fps halten zu können muss man Ingame im Bereich von mindestens ~75-90fps sein.


:up:;D:D;)

60 fps FTW ;D:D;).


;D

dargo
2012-06-07, 09:47:29
Max Payne 3 - 1920x1080 injectSMAA/16xHQAF, max. Details @DX11 | Video @1920x1080 mit 33,8mbps und 60fps (1,84GB), AAC@256kbps, 7:49 Minuten

http://s14.directupload.net/images/120607/ih42g79j.jpg http://s7.directupload.net/images/120607/mvc877kz.jpg

http://s1.directupload.net/images/120607/sshxir2h.jpg http://s7.directupload.net/images/120607/mz8ftgaw.jpg


http://www15.zippyshare.com/v/34605177/file.html
http://www15.zippyshare.com/v/50762001/file.html
http://www15.zippyshare.com/v/16713722/file.html
http://www15.zippyshare.com/v/54756636/file.html
http://www15.zippyshare.com/v/27398934/file.html
http://www15.zippyshare.com/v/98299176/file.html
http://www15.zippyshare.com/v/99353719/file.html
http://www15.zippyshare.com/v/85413391/file.html
http://www15.zippyshare.com/v/89238054/file.html
http://www15.zippyshare.com/v/43559658/file.html

PS: die 60fps werden nicht durchgehend gehalten.

wn612953
2012-06-07, 16:31:01
Max Payne 3 - 1920x1080 injectSMAA/16xHQAF, max. Details @DX11 | Video @1920x1080 mit 33,8mbps und 60fps (1,84GB), AAC@256kbps, 7:49 Minuten

TOP :up:;D. Vielen Dank :D;).

Scheint mehr oder weniger so ziemlich mit das beste Video zu sein welches bisher in diesem Thread hier gepostet wurde ;D.

Die Videobildqualität bzw. Encodierungsqualität scheint auch genial zu sein :up:.

Und SMAA scheint (zumindest bei diesen Videos) auch wieder TOP rüberzukommen :D;).

PS: die 60fps werden nicht durchgehend gehalten.

Scheint aber zumindest beim Abspielen des Videos irgendwie kaum bis garnicht aufzufallen ;).

Eigentlich könnte man ja schreiben "Wenn du Bock haben solltest, ruhig noch mehr davon ;D." :D. Andererseits könnte natürlich auch wiederum vielleicht etwas an dem was "aufkrawall" gepostet hatte:

Spoiler-Gefahr


dran sein :eek::D;).

Bist du denn vielleicht schon zufällig bei Need for Speed: The Run beim 42. Rennen angekommen ;D?

dargo
2012-06-07, 16:54:50
Und SMAA scheint (zumindest bei diesen Videos) auch wieder TOP rüberzukommen :D;).

Ja... wie gesagt. In Gebäuden greift das wirklich sehr gut und allgemein scheint der Content in MP3 sehr SMAA freundlich zu sein. :D


Bist du denn vielleicht schon zufällig bei Need for Speed: The Run beim 42. Rennen angekommen ;D?
Nee... seitdem ich MP3 habe wird es schwer mit "The Run" weiterzumachen. ;D Ich arbeite dran. :D

Hübie
2012-06-07, 17:54:13
So hab da was in der Mache:

http://www.abload.de/img/handbrakejobzhil6.png (http://www.abload.de/image.php?img=handbrakejobzhil6.png)

:naughty:

Wird aber wenig spektakulär. Ich besuche einen Turm, den ich noch nicht kenne. Reapers Dark Tower heißt die Mod. Ist ein neues Eigenheim mit nackten Weibern und schicker Grafik.

Edit: Crysis 2 muss ich mal sehen. Es geht ja mittlerweile kaum noch was per cfg-tweak. Ingame hab ichs auf max. Skyrim habe ich nun flüssiger. Hatte im nVidia-Profil sowie bei ENB SSAO an. Das war selten dämlich ;D

wn612953
2012-06-07, 17:58:31
So hab da was in der Mache:

:up:;D:D;)

http://www.abload.de/img/handbrakejobzhil6.png (http://www.abload.de/image.php?img=handbrakejobzhil6.png)

:naughty:

:up:;D

Hast du das Video in 1080p60 (60 fps) oder in 1080p30 (30 fps) aufgenommen?

Wenn du es wegen der Performance in 1080p30 (30 fps) aufgenommen haben solltest, könntest du beim Encodieren statt:

level=4.2


eigentlich auch:

level=4.1


benutzen ;).

Hübie
2012-06-07, 19:40:03
Aufnahme war in 60 fps. Leider ist beim konvertieren was net so gut gegangen. Sieht alles etwas blasser aus. Dennoch gute Quali denk ich.

Skyrim - Reapers Dark Tower (Mod)

http://www.abload.de/thumb/skyrimvideoshot1msicb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=skyrimvideoshot1msicb.jpg) http://www.abload.de/thumb/skyrimvideoshot2l2i2s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=skyrimvideoshot2l2i2s.jpg) http://www.abload.de/thumb/skyrimvideoshot3s3f9b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=skyrimvideoshot3s3f9b.jpg)

Teil 1 (http://www23.zippyshare.com/v/74962139/file.html)
Teil 2 (http://www23.zippyshare.com/v/75776961/file.html)
Teil 3 (http://www23.zippyshare.com/v/50469388/file.html)
Teil 4 (http://www23.zippyshare.com/v/24541206/file.html)
Teil 5 (http://www23.zippyshare.com/v/24809753/file.html)

LG Hübie

ps: Upload läuft noch - bei 2 MBit dauerts halt :redface:

Edit: FERTIG! Danke an dargo für den filehoster ;D

aufkrawall
2012-06-07, 20:13:29
Aufnahme war in 60 fps. Leider ist beim konvertieren was net so gut gegangen. Sieht alles etwas blasser aus.
Wie haste denn aufgenommen?

Hübie
2012-06-07, 20:58:19
Mir Fraps. Das Original sieht satter aus. Sind aber auch schlappe 23,6 GB statt 500 MB ;D

btw: Upload ist fertig! Links siehe oben...

dargo
2012-06-07, 21:13:17
Edit: FERTIG! Danke an dargo für den filehoster ;D
Ich mag zippyshare. Full-Speed @Upload, Full-Speed @Download plus parallele Downloads möglich. Besser gehts nicht. :up:

Das Original sieht satter aus. Sind aber auch schlappe 23,6 GB statt 500 MB ;D

Full-HD mit nur ~7Mbit sind einfach zu wenig. ;(

dargo
2012-06-07, 23:10:00
Bist du denn vielleicht schon zufällig bei Need for Speed: The Run beim 42. Rennen angekommen ;D?
Jetzt aber... ;)

Need for Speed: The Run - 1920x1080 Ingame-AA/16xHQAF, max. Details @DX11 | Video @1920x1080 mit 40,7mbps und 60fps (761MB), AAC@256kbps, 2:36 Minuten

http://s1.directupload.net/images/120607/dlvqgqdj.jpg http://s7.directupload.net/images/120607/li5ier82.jpg


http://www65.zippyshare.com/v/96046630/file.html
http://www65.zippyshare.com/v/34928224/file.html
http://www65.zippyshare.com/v/26165469/file.html
http://www65.zippyshare.com/v/12400768/file.html

Übrigens... mir kommt das so vor als ob man mit den aktuellen Frapsversionen besser aufnehmen kann. In diesem Rennen war ich öfter mal unter 70fps beim Rendering und trotzdem waren bei der Aufnahme konstant 60fps möglich.

wn612953
2012-06-08, 04:14:58
Edit: Crysis 2 muss ich mal sehen. Es geht ja mittlerweile kaum noch was per cfg-tweak. Ingame hab ichs auf max.

Wäre super :up:;D:D;).

Aber diesmal vielleicht möglichst ohne:

r_PostMSAA
r_PostMSAAEdgeFilterNV
r_UseEdgeAA


und stattdessen vielleicht besser mit aktuellem injectSMAA 1.2 Preset High oder Ultra ;D?

Full-HD mit nur ~7Mbit sind einfach zu wenig. ;(

Da scheint etwas dran zu sein nur scheint es irgendwie komisch dass die Bitrate bei dem Video von "Hübie" so niedrig ist, da er laut MediaInfo und auch laut diesem Bild:

http://www.abload.de/img/handbrakejobzhil6.png (http://www.abload.de/image.php?img=handbrakejobzhil6.png)


scheinbar exakt die selben Encodingsettings wie du benutzt hat. Und laut MediaInfo scheint es mit CRF 20 encodiert worden zu sein, was doch eigentlich noch okay sein sollte und eigentlich auch nicht zu einer so niedrigen Bitrate führen sollte?

Allerdings scheint sein Video auch nicht unbedingt viel schlechter rüberzukommen als seine Screenshots dort:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9332959&postcount=5846

:eek:;D?

Diese Screenshots dort scheinen irgendwie mehr oder weniger auch ziemlich ausgewaschen oder wie auch immer und nicht gerade scharf rüberzukommen :eek:?

Vielleicht hat der Encoder es deshalb in diesem Fall auch nicht für nötig gehalten eine höhere Bitrate zu verwenden?

Keine Ahnung ;D.

Aber so scheint es, wie "dargo" bereits geschrieben hat, tatsächlich nicht unbedingt optimal zu sein :eek:;).

@ "Hübie":

Crysis 2 DX11 1080p60 Videos mit maximalen Settings und aktueller MaLDoHD Mod wären irgendwie besser ;D.

Achso, und noch etwas:

Die Settings dort:

http://www.abload.de/img/handbrakejobzhil6.png (http://www.abload.de/image.php?img=handbrakejobzhil6.png)


scheinen so zwar an sich eigentlich TOP zu sein. Laut MediaInfo scheinst du diesmal aber beispielsweise Folgendes nicht gemacht zu haben:

Output Settings ---> Picture ---> Size ---> Anamorphic ---> Strict

Output Settings ---> Picture ---> Cropping ---> Custom

Output Settings ---> Picture ---> Cropping ---> Top ---> 0
Output Settings ---> Picture ---> Cropping ---> Right ---> 0
Output Settings ---> Picture ---> Cropping ---> Bottom ---> 0
Output Settings ---> Picture ---> Cropping ---> Left ---> 0 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9261886&postcount=1451)

Output Settings ---> Video Filters ---> Filters ---> Detelecine/Decomb/Deinterlace/Denoise/Deblock ---> Off

Output Settings ---> Video ---> Video ---> Constant Framerate

Output Settings ---> Audio ---> AAC (also nur AAC und nicht noch zusätzlich AC-3)


;)?

Und bezüglich der Bitrate halt je nachdem:

Output Settings ---> Video ---> Quality ---> Constant Quality ---> RF:16 (Nur als Beispiel. Je niedriger der Wert, desto höher/besser die Qualität.)


;)

wn612953
2012-06-08, 04:32:32
Need for Speed: The Run - 1920x1080 Ingame-AA/16xHQAF, max. Details @DX11 | Video @1920x1080 mit 40,7mbps und 60fps (761MB), AAC@256kbps, 2:36 Minuten

TOP :up:;D. Vielen, vielen Dank :D;).

Übrigens... mir kommt das so vor als ob man mit den aktuellen Frapsversionen besser aufnehmen kann. In diesem Rennen war ich öfter mal unter 70fps beim Rendering und trotzdem waren bei der Aufnahme konstant 60fps möglich.

Wäre doch super :up:. Ist es denn bei dir nur bei diesem Spiel so oder auch bei anderen Spielen ;D?

dargo
2012-06-08, 10:19:49
Max Payne 3 - 1920x1080 injectSMAA/16xHQAF, max. Details @DX11 | Video @1920x1080 mit 32,4mbps und 60fps (792MB), AAC@256kbps, 3:25 Minuten

http://s14.directupload.net/images/120608/7krb5lex.jpg http://s14.directupload.net/images/120608/qn5ojxxk.jpg


http://www7.zippyshare.com/v/68690279/file.html
http://www7.zippyshare.com/v/9299829/file.html
http://www7.zippyshare.com/v/9518692/file.html
http://www7.zippyshare.com/v/94355052/file.html
http://www7.zippyshare.com/v/26843132/file.html

wn612953
2012-06-08, 13:02:23
Max Payne 3 - 1920x1080 injectSMAA/16xHQAF, max. Details @DX11 | Video @1920x1080 mit 32,4mbps und 60fps (792MB), AAC@256kbps, 3:25 Minuten

TOP :up:;D. Vielen Dank :D;).

Warte noch etwas. Wenn ich die HD7970 wirklich bekomme sind Aufnahmen in 1080p@60fps viel einfacher. ;)
ich bin von Nvidia auf AMD umgestiegen (HD7970).

:):up:;D:D;)

Vielleicht würdest du damit nun auch Crysis 2 DX11 1080p60 Videos mit maximalen Settings und aktueller MaLDoHD Mod und ohne:

r_PostMSAA
r_PostMSAAEdgeFilterNV
r_UseEdgeAA


und stattdessen vielleicht besser mit aktuellem injectSMAA 1.2 Preset High oder Ultra schaffen ;D?

Wäre super :up:;D.

wn612953
2012-06-08, 13:52:03
@ "dargo" und/oder "Hübie":

1080p60 DX11 Videos mit maximalen Settings inkl. aktueller MaLDoHD Mod und aktuellem injectSMAA 1.2 Preset High oder Ultra beispielsweise von diesem Level:

Mission 15: Power Out

http://www.youtube.com/watch?v=GWHqBseHUd4
http://www.youtube.com/watch?v=eCfdltUoF0o


wären super :up:;D:D;).

Skinner
2012-06-08, 18:13:51
http://img406.imageshack.us/img406/7617/aeroflyfs1080pskinnermk.jpg
1080p/crf 20/50fps

Leider werden die 50FPS nicht immer gehalten.
Die Frames halbieren sich praktisch mit Fraps :eek: Grund dafür könnte das massenhafte Streaming sein.

http://www.putlocker.com/file/405CE21FC5CBA076
Am besten einen DL Manger verwenden der mehrere Verbindungen zulässt, dann rennt der DL auch mit ~4-8MByte!

aufkrawall
2012-06-08, 19:00:38
Du hast es offenbar als Video hochgeladen, so bietet Putlocker nur nen Stream mit mieser Quali an. :(

dargo
2012-06-08, 19:53:06
Jo... nur 17,2MB. ;D

@Skinner
Du musst die Videos gepackt hochladen.

Skinner
2012-06-08, 20:18:03
Jo... nur 17,2MB. ;D

@Skinner
Du musst die Videos gepackt hochladen.

Mach ich später mal.

Dragozool
2012-06-08, 20:46:30
Hier mal was von mir :) Need for Speed Underground Modded by me (Texmod , ENBSeries,Cars)

is zwar auf Youtube aaaaaber wenn ihr auf Original geht bei der qualität dann is die qualität garnicht mehr so schlecht ^^ wenn aber bedarf bestehen sollte lad ich es so nochmal hoch...aber nur bei interesse :)

http://www.youtube.com/watch?v=3vPXKNiyMLc&hd=1

wn612953
2012-06-09, 17:34:14
Ah... sehr gut. :up: Endlich weg von diesem Matsch. =)

Deshalb ja beispielsweise unter anderem auch die Frage, ob du vielleicht 1080p60 DX11 Videos mit maximalen Settings inkl. aktueller MaLDoHD Mod und ohne:

r_PostMSAA
r_PostMSAAEdgeFilterNV
r_UseEdgeAA


und stattdessen vielleicht besser mit aktuellem injectSMAA 1.2 Preset High oder Ultra, vielleicht möglichst von diesem Level:

Mission 15: Power Out

http://www.youtube.com/watch?v=GWHqBseHUd4
http://www.youtube.com/watch?v=eCfdltUoF0o


schaffen würdest ;D?

Vielleicht würde es gut rüberkommen ;D?

Aber du hast ja geschrieben:

Ach nee... auf Crysis 2 habe ich jetzt keinen Bock.


:eek:;D

Dadi
2012-06-09, 17:37:06
SAUGEIL

http://www.youtube.com/watch?v=lN86eyMaXU4&feature=plcp&hd=1

wn612953
2012-06-10, 10:55:32
Downloadlinks:

load.to
rapidshare.com

:down::eek:;D

Siehe beispielsweise:

http://www.facebook.com/RapidShare/posts/345033505540752

As some of you have noticed already, we have reduced download speeds for free users (currently about 30 kb/s).


:eek:

und siehe alternativ beispielsweise:

Ich mag zippyshare. Full-Speed @Upload, Full-Speed @Download plus parallele Downloads möglich. Besser gehts nicht. :up:
Ich lad gerade auf Mediafire mit dem Upload-Tool hoch.
Muss man sich zwar registrieren, gibt aber afaik überhaupt keine Limits beim Laden und nach 30 Tagen wird wohl auch nicht automatisch gelöscht.
Musste nur halt splitten.
Bei Mediafire müsste man die Parts nach dem Laden auch nicht immer umbennen. :D
Mit dem Mediafire Upload Tool gehts eigentlich recht komfortabel und die Sachen werden wohl auch nicht nach 30 Tagen gelöscht.


;)

aufkrawall
2012-06-10, 13:38:38
Wobei ich bei einigen Mediafire-Links im Netz auch auf Captures gestoßen bin.
Also wenn ihr auch welche bei Links hier seht, würd ich wohl wieder auf Zippyshare wechseln.

BeetleatWar1977
2012-06-10, 14:26:18
:down::eek:;D

Siehe beispielsweise:




:eek:

und siehe alternativ beispielsweise:






;)
Ich hab nur DSL6000 - also kommen nur Hoster infrage die Remoteupload unterstützen (wie z.B. load.to oder rapidshare)

jay.gee
2012-06-10, 14:58:06
Aerofly FS: "F-18-Take-Off" feat. TrackIR *Ein paar kurze Cockpit-Impressionen von heute Nacht* (http://www.youtube.com/watch?v=irhHLfyv-sc&feature=youtu.be)
http://s14.directupload.net/images/120610/643alma8.jpg

wn612953
2012-06-10, 15:16:28
Eine gewisse und relativ günstig geschossene 1080p60 Karte von Blackmagic.;)

:):up:;D:D;)

Eine aus dieser Serie:

Intensity

http://www.blackmagic-design.com/products/intensity/techspecs/


?

;)

Damit scheint aber doch laut dem kein 1080p60 möglich zu sein, oder?

Welche ist es denn genau ;D?

wn612953
2012-06-13, 00:23:19
Lol... :freak:

;D

Siehe:

Fraps 3.5.5 Released

http://www.fraps.com/news.php


;D:D;)

dargo
2012-06-13, 12:39:22
Mir wäre es lieber wenn sie mal endlich mehr Möglichkeiten beim Aufnehmen und dem Scaling anbieten würden. Nur Full- und Halfsize ist einfach zu wenig. Wie das geht sollen die sich mal bei DxTory abgucken. Ich kann da jede beliebige Auflösung nehmen und auf 1920x1080 scalen lassen. :cool:

wn612953
2012-06-13, 15:52:47
Gäbe es hier vielleicht zufällig User die es mit ihrem aktuellen System schaffen würden 1920x1080@60fps (1080p60) Videos mit maximalen Settings bei der "Spec Ops: The Line (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9342286#post9342286)" PC Demo zu machen ;D?

Wäre super :up:;D:D;).

dargo
2012-06-15, 13:18:05
Battlefield 3 - 1920x1080 4xMSAA+LowFXAA/16xAF, max. Details @DX11 (kein Motion Blur) | Video @1920x1080 mit 32,2mbps und 60fps (4,05GB), AAC@256kbps, 18 Minuten

Die komplette Jet-Mission. :freak:

http://s14.directupload.net/images/120615/nne4drel.jpg http://s1.directupload.net/images/120615/6ot5yqm3.jpg

http://s14.directupload.net/images/120615/pw67rkej.jpg http://s14.directupload.net/images/120615/sh4qiaav.jpg


http://www24.zippyshare.com/v/39655681/file.html
http://www24.zippyshare.com/v/97986878/file.html
http://www24.zippyshare.com/v/4235651/file.html
http://www24.zippyshare.com/v/36799435/file.html
http://www24.zippyshare.com/v/85445601/file.html
http://www24.zippyshare.com/v/32870579/file.html
http://www24.zippyshare.com/v/54762872/file.html
http://www16.zippyshare.com/v/44435141/file.html
http://www16.zippyshare.com/v/98655668/file.html
http://www16.zippyshare.com/v/83351839/file.html
http://www16.zippyshare.com/v/93512560/file.html
http://www16.zippyshare.com/v/58695003/file.html
http://www16.zippyshare.com/v/40137534/file.html
http://www16.zippyshare.com/v/13959311/file.html
http://www16.zippyshare.com/v/89878076/file.html
http://www16.zippyshare.com/v/22984436/file.html
http://www16.zippyshare.com/v/27516607/file.html
http://www15.zippyshare.com/v/69454821/file.html
http://www15.zippyshare.com/v/32098815/file.html
http://www15.zippyshare.com/v/10357141/file.html
http://www15.zippyshare.com/v/78619721/file.html
http://www15.zippyshare.com/v/81368675/file.html

Alle Files gleichzeitig downloadbar.

wn612953
2012-06-16, 01:34:04
Battlefield 3 - 1920x1080 4xMSAA+LowFXAA/16xAF, max. Details @DX11 (kein Motion Blur) | Video @1920x1080 mit 32,2mbps und 60fps (4,05GB), AAC@256kbps, 18 Minuten

Die komplette Jet-Mission. :freak:

TOP :up:;D. Vielen Dank ;D:D;).

Gerade mal mit diesem 30 fps Video dort verglichen:

Battlefield 3
Jet Mission

2560x1088 (captured) @ 1600x680 (resized), 16:9, max Details, Motion Blur = OFF, DX11, 12min, 30fps, 600mb


;D

Was eine Ruckelorgie im direkten Vergleich ;D:D;).

Siehe:

60 fps FTW ;D:D;).


;D

dargo
2012-06-17, 00:45:33
Crysis 2 - 1920x1080 injectSMAA/16xAF, custom Details @DX11 | Video @1920x1080 mit 36,4mbps und 60fps (1,77GB), AAC@256kbps, 7 Minuten

http://s1.directupload.net/images/120617/rq5shdb5.jpg http://s1.directupload.net/images/120617/zllenyp2.jpg

http://s14.directupload.net/images/120617/cfiakgji.jpg http://s14.directupload.net/images/120617/rrqky7w2.jpg


http://www25.zippyshare.com/v/94364393/file.html
http://www25.zippyshare.com/v/25229934/file.html
http://www25.zippyshare.com/v/35337647/file.html
http://www25.zippyshare.com/v/37320991/file.html
http://www25.zippyshare.com/v/90743515/file.html
http://www25.zippyshare.com/v/98528206/file.html
http://www25.zippyshare.com/v/88272478/file.html
http://www25.zippyshare.com/v/93335374/file.html
http://www25.zippyshare.com/v/3527212/file.html
http://www25.zippyshare.com/v/70032197/file.html

wn612953
2012-06-17, 15:10:53
Crysis 2 - 1920x1080 injectSMAA/16xAF, custom Details @DX11 | Video @1920x1080 mit 36,4mbps und 60fps (1,77GB), AAC@256kbps, 7 Minuten

TOP :up::D. Vielen Dank :D;).

Wenn du es beim nächsten Video auch @ 60 fps aber mit maximalen Settings und aktueller MaLDoHD Mod hinbekommen würdest wäre es wahrscheinlich noch besser :D;).

wn612953
2012-06-17, 22:28:06
Sobald (falls :( ) ich die Radeon hab, mach ich auch nochmal ein 1080p60 Video. :)

Hast du jetzt nicht eine :):D;)?

Und hättest du vielleicht Bock anstatt oder zusätzlich zu dem Trine 2 1080p60 Video auch noch 1080p60 Videos mit maximalen Settings bei Crysis 1 und/oder Crysis Warhead zu machen :cool:;D?

Wäre super :up:;D:D;).

Bei Crysis 1 beispielsweise vielleicht vom "Contact" und "Core" Level und bei Crysis Warhead beispielsweise vielleicht vom "Adapt or Perish" und "Frozen Paradise" Level ;D?

Oder wären dabei selbst mit diesem System immernoch keine 1080p60 Videos mit maximalen Settings möglich ;)?

aufkrawall
2012-06-17, 22:42:11
Die Radeon geht aufgrund Defektes schon morgen wieder zurück.
War leider keine Zeit für Videos. :(

Ist echt zum Kotzen, was sich die Hersteller erlauben.
Scheiße sowohl für den Endkunden als auch die Händler. :mad:

Hübie
2012-06-17, 22:45:25
So ich bin wieder gesund. @wn612953: Poste mir mal deine config von Crysis 2. Seit Patch 1.9 kann man da irgendwie nix mehr groß machen.

wn612953
2012-06-17, 22:54:58
War leider keine Zeit für Videos. :(
Schade :(.

config von Crysis 2. Seit Patch 1.9 kann man da irgendwie nix mehr groß machen.

Also wie schon geschrieben, 1080p60 Videos mit maximalen DX11 Settings ("Ultra") und aktueller MaLDoHD Mod und ohne:

r_PostMSAA
r_PostMSAAEdgeFilterNV
r_UseEdgeAA


und stattdessen vielleicht besser mit aktuellem injectSMAA 1.2 Preset High oder Ultra wären wahrscheinlich schon super :up:;D:D;).

Beispielsweise vielleicht bei:

Mission 15: Power Out

http://www.youtube.com/watch?v=GWHqBseHUd4
http://www.youtube.com/watch?v=eCfdltUoF0o


?

;)

Oder würdest du vielleicht mit deinem aktuellen System 1080p60 Videos mit maximalen Settings bei Crysis 1 und/oder Crysis Warhead schaffen :D;)?

Wäre super :up:;D:D;).

Bei Crysis 1 beispielsweise vielleicht vom "Contact" und "Core" Level und bei Crysis Warhead beispielsweise vielleicht vom "Adapt or Perish" und "Frozen Paradise" Level ;D?

aufkrawall
2012-06-17, 22:58:25
Der Maldo-Mod hat sich übrigens 2,5 GB VRAM bei 2560*2048 genehmigt. :cool:

dargo
2012-06-17, 23:10:01
Der Maldo-Mod hat sich übrigens 2,5 GB VRAM bei 2560*2048 genehmigt. :cool:
Ich hatte vorher mit DS diese starken Einbrüche in Replays bei Project Cars. Da war definitiv der Vram überfüllt bei der Geforce. Mit der AMD immer schön in min. 45-50fps geblieben.

Edit:
Verdammt... ich bin richtig heiß auf die HD7970 Ghz-Edition. Wenn das Ding tatsächlich mit 1,1Ghz @standard kommt sind wohl 1,3Ghz locker drin. Dann hätte ich endlich fast in jedem Spiel meine +100%. :biggrin:

wn612953
2012-06-17, 23:17:38
Mit der AMD immer schön in min. 45-50fps geblieben.

Hattest du damit eigentlich bei Crysis 1 DX10 und bei Crysis Warhead DX10 mit maximalen Settings ("Very High" / "Enthusiast") konstant 60 fps ingame mit 1920x1080 :D;)? Hattest du das vielleicht zufällig mal probiert :D;)?

aufkrawall
2012-06-17, 23:18:11
Ich hatte vorher mit DS diese starken Einbrüche in Replays bei Project Cars. Da war definitiv der Vram überfüllt bei der Geforce. Mit der AMD immer schön in min. 45-50fps geblieben.

Mit 2 GB wird man mit Kepler sicherlich ab und zu mal ans Limit kommen.
So etwas sollte man unabhängig von irgendwie gut aussehenden Benchmarks beachten.
Wenn andere DX11 Spiele ähnlich viel VRAM wie MP3 mit MSAA verbraten, könnte schneller Sense sein als man denkt.


Edit:
Verdammt... ich bin richtig heiß auf die HD7970 Ghz-Edition. Wenn das Ding tatsächlich mit 1,1Ghz @standard kommt sind wohl 1,3Ghz locker drin. Dann hätte ich endlich fast in jedem Spiel meine +100%. :biggrin:
Jetzt müssen nur noch PCB und Lüfter was taugen. :freak:

dargo
2012-06-17, 23:18:33
@wn612953
Nicht probiert und die Karte ist schon für den Versand vorbereitet. ;)

Mit 2 GB wird man mit Kepler sicherlich ab und zu mal ans Limit kommen.

Hör mir auf mit Kepler @GK104. Diese völlig überteuerte Scheiße können die sich in den allerwertesten schieben. :P


Jetzt müssen nur noch PCB und Lüfter was taugen. :freak:
Jo... das wäre schon angebracht. :D Sollte die Karte sich wirklich problemlos auf 1,3Ghz+ takten lassen bin ich auch bereit knapp über 400€ zu gehen. Ich befürchte aber AMD wird was dagegen haben. :biggrin: Müssen wir halt wieder auf Shopfehler warten. :D

PS: der Lüfter/Kühler der Sapphire ist imo genial. :up:

Hübie
2012-06-17, 23:28:26
SMAA geht irgendwie net. Wie war das? DLL in Hauptordner und *.h in den bin-Ordner? Wie heißt die Map? Time Square??

@dargo: Wieso schlußfolgerst du aus der GHZ-Edition mit 1,1 GHz dass sie bis auf 1,3 GHz geht? Denke dass limit wirds gleiche sein denn die Frequenz macht jede (Tahiti-XT) Karte von AMD mit.

dargo
2012-06-17, 23:31:20
@dargo: Wieso schlußfolgerst du aus der GHZ-Edition mit 1,1 GHz dass sie bis auf 1,3 GHz geht? Denke dass limit wirds gleiche sein denn die Frequenz macht jede (Tahiti-XT) Karte von AMD mit.
Nun... ich weiß es natürlich nicht. Wenn die 1,1Ghz aber tatsächlich mit nur 1,02V laufen haben wir halt viel mehr Spielraum bei der Spannung nach oben. 1,3Ghz sind ja nur ~18% mehr als 1,1Ghz. Das müsste dann mit 1,10V doch locker drin sein. *Spekulatius natürlich*

SMAA geht irgendwie net. Wie war das? DLL in Hauptordner und *.h in den bin-Ordner? Wie heißt die Map? Time Square??

DLL und INI nach Bin32, Rest Hauptordner.

Hübie
2012-06-17, 23:41:39
Hab bzgl. Spannung nix gelesen. Sind das die aktuellen specs, ja? War wie gesagt krank.

Hab die dxgi.dll sowie die injector.ini in bin32 und smaa.h/.fx im Hauptordner -->Kackt ab. Lösch ich den Spaß gehts.

Wo setzt ich r_PostMSAA
r_PostMSAAEdgeFilterNV
r_UseEdgeAA das denn nun rein? autoexec.cfg im bin32-Ordner oder system.cfg im Hauptordner?
Alter steigt da noch einer durch?! ;D

wn612953
2012-06-17, 23:42:44
Wie heißt die Map? Time Square??

Könnte sein, zumindest laut dem:

Lets Play Crysis 2 Part 27 - Der Times Square

http://www.youtube.com/watch?v=VWR4Vh5_mQU


Und das Level selbst scheint "Power Out" (englisch) bzw. "Totalausfall" (deutsch) zu heißen.

Hübie
2012-06-17, 23:46:16
Ich muss die maps manuell laden da mein Profil auf "Null" ist ;D SMAA geht immer noch net. Scheiß gefrickel!
Crysis 1 hab ich net mehr drauf. Müsst ich erst installieren.

wn612953
2012-06-17, 23:53:39
Hab die dxgi.dll sowie die injector.ini in bin32 und smaa.h/.fx im Hauptordner -->Kackt ab. Lösch ich den Spaß gehts.
SMAA geht immer noch net. Scheiß gefrickel!

Keine Ahnung, aber siehe beispielsweise:

Kopier die dll und die injector.ini in den bin32 und den Rest in den übergeordneten Ordner (Hauptverzeichnis).


Und das:

r_PostMSAA
r_PostMSAAEdgeFilterNV
r_UseEdgeAA


sollte eigentlich:

r_PostMSAA = 0
r_PostMSAAEdgeFilterNV = 0
r_UseEdgeAA = 0


heißen damit es ausgeschaltet/deaktiviert ist :D;).

Crysis 1 hab ich net mehr drauf. Müsst ich erst installieren.

1080p60 Videos mit maximalen Settings bei Crysis 1 und/oder Crysis Warhead wären auch super :):up:;D:D;).

Hübie
2012-06-18, 00:46:50
So. Beim probespielen der Map ging es gut vorran. Bin dann aber durch einen Fehler ausserhalb der map gelandet. Des weiteren gibt es eigenartige Grafikfehler. Denke das ist auf MalDoHD zurückzuführen. Zum Beispiel flog ein Raumschiff zwischen den Skylines und hinterlies an denen so komische Vierecke vom "Abgasrauch"...
Mit SMAA hab ich nun alle Varianten durch. Alles in Hauptordner, alles in bin32 dann wie aufkrawall sagte und sogar auch umgekehrt (dll und ini ins Hauptverzeichnis, fx und h ins bin32)...

Kurzum: Crysis 2 kann mich gerade mal am Arsch lecken! Ohne AA siehts übrigens bescheiden aus!

Edit: Hier mal ein Bild des Fehlers...

http://www.abload.de/img/crysis22012-06-1800-5q5i7s.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22012-06-1800-5q5i7s.png)

dargo
2012-06-18, 00:49:08
Kurzum: Crysis 2 kann mich gerade mal am Arsch lecken!
;D

Spielst du mit DX9 oder DX11? Bei 11 musst du selbstverständlich die Files aus dem D3D10 Ordner nehmen. ;)

wn612953
2012-06-18, 01:00:44
Edit: Hier mal ein Bild des Fehlers...
Ist dieser grüne "Grain" im Bild bzw. sind diese grünen "Punkte" im Bild (oder was auch immer) normal?

Ohne AA siehts übrigens bescheiden aus!

Von komplett ohne AA war ja eigentlich auch nicht die Rede sondern von:

ohne:

r_PostMSAA
r_PostMSAAEdgeFilterNV
r_UseEdgeAA


und stattdessen vielleicht besser mit aktuellem injectSMAA 1.2 Preset High oder Ultra


;)

Kurzum: Crysis 2 kann mich gerade mal am Arsch lecken!

;D

Würdest du denn vielleicht mit deinem aktuellen System 1080p60 Videos mit maximalen Settings bei Crysis 1 und/oder Crysis Warhead schaffen ;)?

Bei Crysis 1 beispielsweise vielleicht vom "Contact" und "Core" Level und bei Crysis Warhead beispielsweise vielleicht vom "Adapt or Perish" und "Frozen Paradise" Level ;D?

Wäre wahrscheinlich auch super :up:;D:D;).

Hübie
2012-06-18, 01:05:33
Och kommt schon Leute. Ganz bescheuert bin ich auch nicht. Klar DX11 und klar nehm ich die aus dem d3d10-Ordner. Kackt trotzdem ab. Der grain ist im Spiel nicht so heftig. War selber etwas geschockt als ich das Bild sah.

Ich soll nun allen ernstes Crysis 1 und/oder Warhead installieren? :redface:

dargo
2012-06-18, 01:16:35
Vielleicht beißt sich was mit den Maldo-Texturen? Keine Ahnung... bei mir funzt injectSMAA einwandfrei.

wn612953
2012-06-18, 01:19:04
Och kommt schon Leute. Ganz bescheuert bin ich auch nicht. Klar DX11 und klar nehm ich die aus dem d3d10-Ordner. Kackt trotzdem ab. Der grain ist im Spiel nicht so heftig. War selber etwas geschockt als ich das Bild sah.

Keine Ahnung, aber bei "aufkrawall" und "dargo" scheint es zumindest zu funktionieren ;)?

Ich soll nun allen ernstes Crysis 1 und/oder Warhead installieren? :redface:

1080p60 Videos davon wären wahrscheinlich auch super ;D.

Ob nun Crysis 1 oder Crysis Warhead liegt natürlich bei dir, beides zusammen wäre aber natürlich noch besser ;D.

Und falls nur ein Spiel/Video zur "Auswahl" stehen sollte, dann vielleicht Crysis 1 mit maximalen Settings beim "Core" Level ;D:D;)?

Hübie
2012-06-18, 01:20:37
Ja hab C1 installiert. Bin gerade am Updates checken und mal cfg. suchen... Hatte da noch was auf dem Rechner ;)

wn612953
2012-06-18, 01:25:06
Ja hab C1 installiert. Bin gerade am Updates checken und mal cfg. suchen... Hatte da noch was auf dem Rechner ;)

Dann mal gespannt ;D.

Hattest du letztens eigentlich das dort gelesen gehabt:

Achso, und noch etwas:

Die Settings dort:

http://www.abload.de/img/handbrakejobzhil6.png (http://www.abload.de/image.php?img=handbrakejobzhil6.png)


scheinen so zwar an sich eigentlich TOP zu sein. Laut MediaInfo scheinst du diesmal aber beispielsweise Folgendes nicht gemacht zu haben:

Output Settings ---> Picture ---> Size ---> Anamorphic ---> Strict

Output Settings ---> Picture ---> Cropping ---> Custom

Output Settings ---> Picture ---> Cropping ---> Top ---> 0
Output Settings ---> Picture ---> Cropping ---> Right ---> 0
Output Settings ---> Picture ---> Cropping ---> Bottom ---> 0
Output Settings ---> Picture ---> Cropping ---> Left ---> 0 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9261886&postcount=1451)

Output Settings ---> Video Filters ---> Filters ---> Detelecine/Decomb/Deinterlace/Denoise/Deblock ---> Off

Output Settings ---> Video ---> Video ---> Constant Framerate

Output Settings ---> Audio ---> AAC (also nur AAC und nicht noch zusätzlich AC-3)


;)?

Und bezüglich der Bitrate halt je nachdem:

Output Settings ---> Video ---> Quality ---> Constant Quality ---> RF:16 (Nur als Beispiel. Je niedriger der Wert, desto höher/besser die Qualität.)


;)


?

dargo
2012-06-18, 01:38:44
@wn612953

Demnächst gibts ein >10 Minuten Video von Max Payne 3. ;) Wird gerade konvertiert. Upload dann aber erst morgen... oder besser gesagt nach dem Pennen. :D

Edit:
Max Payne 3 - 1920x1080 injectSMAA/16xAF, max. Details @DX11 (Tess. Normal) | Video @1920x1080 mit 30,1mbps und 60fps (2,13GB), AAC@256kbps, 10:10 Minuten

http://s14.directupload.net/images/120618/cirzoawh.jpg http://s14.directupload.net/images/120618/ls6vpb97.jpg

http://s7.directupload.net/images/120618/jt8obpy9.jpg http://s1.directupload.net/images/120618/8eb9qt5d.jpg


http://www63.zippyshare.com/v/6974469/file.html
http://www63.zippyshare.com/v/34802664/file.html
http://www63.zippyshare.com/v/94975399/file.html
http://www63.zippyshare.com/v/5032144/file.html
http://www63.zippyshare.com/v/75580927/file.html
http://www63.zippyshare.com/v/29174537/file.html
http://www63.zippyshare.com/v/75942350/file.html
http://www63.zippyshare.com/v/15134519/file.html
http://www63.zippyshare.com/v/4728193/file.html
http://www63.zippyshare.com/v/10767721/file.html
http://www63.zippyshare.com/v/31891681/file.html
http://www63.zippyshare.com/v/17277287/file.html

Hübie
2012-06-18, 15:10:22
Konvertiere gerade ein Crysis 2 Video. Mein Crysis 1 Video hat soundaussetzer und krückt nach ein paar Minuten voll herum (bis auf 17 fps herunter) :( Kein Plan was da schief gelaufen ist.

@dargo: Du bist kein besonders guter C2-Spieler :tongue: Mal so ein paar Tipps: Wenn du im Tarnmodus bist, deaktiviere den manuell bevor du schießt. So geht deine Energie nicht auf Null. Wenn dir Aliens zu nahe kommen kannst du sie einfach greifen und auf andere werfen. Meine "Benutzen"-Taste ist daher auf der Maus. Und wenn du unter ein Hinderniss willst kannst du drauf zu rennen und dann ducken drücken. Somit gleitest du drunter :smile: Ich bin sicher das du dass alles weißt aber im Video sieht man nix davon ;D

Nun dürft ihr aber nachher über mich lachen. Ich verrecke elendig wegen eines Spielfehlers...

LG Hübie
ps: Konvertierung ist fast abgeschlossen.

Edit: Upload läuft. Zippyshare ist eeecht n geiler hoster!!

dargo
2012-06-18, 15:39:29
Viele Videos sind einfach "just for fun" entstanden. ;) Bei C2 spiele ich auch gerne Katze und Maus mit den Gegnern. ;D

wn612953
2012-06-18, 17:16:24
Max Payne 3 - 1920x1080 injectSMAA/16xAF, max. Details @DX11 (Tess. Normal) | Video @1920x1080 mit 30,1mbps und 60fps (2,13GB), AAC@256kbps, 10:10 Minuten

TOP :up:;D. Vielen Dank :D;).

Die realtime ingame Szenen in dem Video scheinen irgendwie besser rüberzukommen und besser komprimiert zu sein als die FMV Szenen in dem Video :eek:;D?

Mein Crysis 1 Video hat soundaussetzer und krückt nach ein paar Minuten voll herum (bis auf 17 fps herunter) :( Kein Plan was da schief gelaufen ist.

Schade :(.

Konvertiere gerade ein Crysis 2 Video.

ps: Konvertierung ist fast abgeschlossen.

Edit: Upload läuft. Zippyshare ist eeecht n geiler hoster!!

:):up:;D:D;)

Hübie
2012-06-18, 17:54:18
So. Es ist zwar nicht die gewünschte Map, aber man kann net alles haben. Hoffe es ist soweit alles in Ordnung. Ich habe mich entschieden das ingame AA an zu lassen, da SMAA echt nur an harten Kanten exzellent glättet.

MalDoHD hab ich aussen vorgelassen da es Probleme macht.

Crysis 2 gameplay Full HD

Ich bin durch einen dummen Fehler gestorben: Der Panzermodus kann nicht aktiviert werden während eine Handlung ausgeführt wird. Pech ;D

http://www.abload.de/thumb/crysis2_snapshot1fuucq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2_snapshot1fuucq.jpg) http://www.abload.de/thumb/oq7iw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=oq7iw.jpg) http://www.abload.de/thumb/mvul7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mvul7.jpg) http://www.abload.de/thumb/v9u3h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=v9u3h.jpg)

Download
http://www66.zippyshare.com/v/92451767/file.html
http://www66.zippyshare.com/v/93744482/file.html
http://www66.zippyshare.com/v/13372706/file.html
http://www66.zippyshare.com/v/77088080/file.html
http://www66.zippyshare.com/v/42094333/file.html
http://www66.zippyshare.com/v/56084318/file.html
http://www66.zippyshare.com/v/17416162/file.html
http://www66.zippyshare.com/v/43224046/file.html


Edit: SMAA ging übrigens wegen dem zweiten Monitor nicht. Der ist nun abgestöpselt ;D

OC_Burner
2012-06-18, 17:58:42
Hey Dargo wie kommts denn das du jetzt dauernd 60fps Videos raushauen tust? Liegt das an der Radeon?

Heute Abend kommt hier noch ein 2880x1620@1920x1080@60fps Video mit 2xMSAA zu Hot Pursuit rein.

dargo
2012-06-18, 18:02:43
Hey Dargo wie kommts denn das du jetzt dauernd 60fps Videos raushauen tust? Liegt das an der Radeon?

Ja natürlich. Die haut schon einige fps mehr raus als das Geforchen. :D Wobei die Geforce für MP3 @60fps Aufnahmen noch reicht. Tahiti ist erstmal weg... ich kriege aber bald einen neuen. :naughty:

PS: hoffentlich ohne fieeeeeeeeeeeeep. ;D


Crysis 2 gameplay Full HD

Ich bin durch einen dummen Fehler gestorben: Der Panzermodus kann nicht aktiviert werden während eine Handlung ausgeführt wird. Pech ;D

Nett... aber warum flackert der Rauch bei dir so am Anfang? Irgendwas stimmt da wohl noch nicht so richtig.

wn612953
2012-06-18, 18:32:30
Crysis 2 gameplay Full HD
TOP :up:;D. Vielen Dank :D;).

Die Videobildqualität bzw. Encodierungsqualität scheint bei diesem Video nun auch TOP zu sein :up:.

Wobei die Bitrate laut MediaInfo trotz CRF 15 irgendwie ziemlich hoch (beinahe unnötig hoch) zu sein scheint:

Bit rate: 61.3 Mbps


Bei "dargo" scheint es normalerweise eher so ca. die Hälfte davon zu sein, und das obwohl er eigentlich exakt die gleichen Settings und Tools zu verwenden scheint.

Naja, andererseits vielleicht besser zu hoch als zu niedrig :eek:;). Aber so hoch :eek:;)?

Waren das in dem Video jetzt maximale Settings (DX11 "Ultra")? Und was war die minimum ingame Framerate während der Aufnahme des Videos?

Ich habe mich entschieden das ingame AA an zu lassen, da SMAA echt nur an harten Kanten exzellent glättet.


Das 1080p60 Crysis 2 Video von "dargo" scheint dadurch etwas schärfer rüberzukommen ;).

Schafft hier nicht vielleicht doch irgendwie jemand mit seinem aktuellen System 1920x1080@60fps (1080p60) Videos mit maximalen Settings bei Crysis 1 und/oder Crysis Warhead, bei Crysis 1 beispielsweise vielleicht vom "Contact" und "Core" Level und bei Crysis Warhead beispielsweise vielleicht vom "Adapt or Perish" und "Frozen Paradise" Level ;D?

Vielleicht beispielsweise mit 4xMSAA oder alternativ vielleicht mit aktuellem injectSMAA 1.2 Preset High oder Ultra ;)?

Heute Abend kommt hier noch ein 2880x1620@1920x1080@60fps Video mit 2xMSAA zu Hot Pursuit rein.

:up:

Hattest du das letztens eigentlich gelesen:

Eine gewisse und relativ günstig geschossene 1080p60 Karte von Blackmagic.

Eine aus dieser Serie:

Intensity

http://www.blackmagic-design.com/products/intensity/techspecs/


?

Damit scheint aber doch laut dem kein 1080p60 möglich zu sein, oder?

Welche ist es denn genau?


?

Oder warum hattest du nicht geantwortet ;)?

dargo
2012-06-18, 18:41:32
TOP :up:;D. Vielen Dank :D;).

Die Videobildqualität bzw. Encodierungsqualität scheint bei diesem Video nun auch TOP zu sein :up:.

Wobei die Bitrate laut MediaInfo trotz CRF 15 irgendwie ziemlich hoch (beinahe unnötig hoch) zu sein scheint:

Bei "dargo" scheint es normalerweise eher so ca. die Hälfte davon zu sein, und das obwohl er eigentlich exakt die gleichen Settings und Tools zu verwenden scheint.

Naja, andererseits vielleicht besser zu hoch als zu niedrig :eek:;). Aber so hoch :eek:;)?

Ich hab glaube ich schon mal gesagt wie Handbrake arbeitet. Wenn die Szenen sehr viele feine Details enthalten kommt bei gleichem CRF Setting eine viel höhere Bitrate raus als zb. bei einem eher "weichen" Max Payne 3. Im letzten Fall landest du bei CRF 15 irgendwo zwischen 30 und 40Mbit wenn die Crysis 2 Szenen mit ~60Mbit encodet werden.

Hübie
2012-06-18, 18:41:47
Das Level Contact finde ich nicht in Crysis.

Hier mal die maplist:

Ascencion
Core
Fleet
Harbor
Ice
Island
Mine
Rescue
Sphere
Tank
Village

aufkrawall
2012-06-18, 18:47:33
Contact ist Island.
Train bei Warhead ist auch ganz lustig.

wn612953
2012-06-18, 18:52:15
Wenn nur ein Spiel/Level/Video zur "Auswahl" stehen sollte, dann vielleicht Crysis 1 mit maximalen Settings beim "Core" Level ;D?

Hübie
2012-06-18, 19:14:11
Core geht bei mir bis auf 30 fps herunter. Ausserdem find ich das level recht langweilig. Habs vorhin probe gespielt. Nicht gerade der beste Kandidat für ein Video. Sieht aber schick aus - dass muss ich zugeben ;D
Habe eben ne Aufnahme von Contact gemacht. Leider streamed das game im Hintergrund, was zu kleinen Rucklern führt um im Video aussetzer verursacht. Wie aktiviere ich preload? Hab mich viele Jahre net mehr damit beschäftigt. Die Weitsicht habe ich schon drastisch erhöht...

wn612953
2012-06-18, 19:24:27
Core geht bei mir bis auf 30 fps herunter.
Vielleicht wäre es in diesem Fall dann vielleicht (ausnahmsweise ;D) besser die FRAPS Aufnahmeeinstellungen auf 30 fps einzustellen?

Keine Ahnung. Wie stark schwankt die ingame Framerate denn?

Nicht gerade der beste Kandidat für ein Video. Sieht aber schick aus - dass muss ich zugeben ;D

:eek:;D

Wie passt da der erste Satz mit dem zweiten Satz zusammen :eek:;D?

Sieht aber schick aus

Genau deswegen ja :up:;D.

Leider streamed das game im Hintergrund, was zu kleinen Rucklern führt um im Video aussetzer verursacht. Wie aktiviere ich preload?

Keine Ahnung, aber meinst du vielleicht Folgendes:

http://www.tweakguides.com/Crysis_10.html

e_precache_level [0,1] - If set to 1, each level is loaded up beforehand to a significant extent, resulting in longer level loading times and greater memory usage, in return for a potential drop in any in-level stuttering. However stuttering is generally not a major issue in Crysis due to its streaming on-demand approach, so this option shouldn't necessarily be changed. Note that if you want to disable texture streaming to prevent in-level streaming pauses, see the r_TexturesStreaming setting on the next page.
http://www.tweakguides.com/Crysis_11.html

r_TexturesStreaming [0,1,2] - This setting controls the streaming texture system in the game, and if set to 0, textures are not constantly streamed as you walk around, they are preloaded from a cache. If set to 1, it is enabled, and if set to 2, it uses a more aggressive form of streaming. While disabling texture streaming increases memory usage, and hence may cause additional stuttering on systems with low RAM, for the most part disabling it should cause no problems and will reduce stuttering on most systems. More importantly, disabling it also appears to improve more distant textures without any real drop in performance.


?