PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Die-geilsten-Ingame-Videos-Thread, nur hausgemacht ist gut gemacht


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15

dargo
2013-11-24, 17:38:38
Was echt krass bei NFS Rivals ist mann erkennt sofort Frostbite das lighting ist fast hargenau das selbe als wie bei BF4 + Material Response :)
Jupp... und das gefällt mir eben nicht so. Bei BF kann ich es wegen dem Kriegssetting noch nachvollziehen. Bei NfS hätte ich definitiv lieber eine schöne, natürliche Beleuchtung. Die Frage ist halt ob die FB3 das nicht kann oder ob die Entwickler es so wollten wie es ist. Dieser Dirty-Look von Rivals ist nicht so meins.

Viper;10015952']Jup habs nicht nochmal durch Handbreak gejagt. Wie gesagt, mit Fraps ist es nicht möglich. Das nimmt zu viel CPU Power in Anspruch die dann NFS fehlt und die fps droppen dann noch mehr ein. Nicht gut ;(
Du brauchst eine 8 Thread-CPU. :D

Viper;10016036']
Und nein DXtroy werde ich mit Sichheit nicht ausprobieren. Ich habe keine 20TerraByte zur Verfügung.
DxTory kann man imho vergessen. Ich habe schon viel mit dem Tool probiert. Es wird bsw. oft der Lagarith Lossless Codec empfohlen der auch Multitreading unterstützt.
47287

In den aufgenommen Videos gibt es immer wieder seltsame Microruckler. Sowas habe ich bei Fraps gar nicht. Entweder ist der Codec Schrott oder DxTory ansich. Die Kompression ist ähnlich wie bei Fraps. Ich habe jedenfalls mit Fraps die besten Ergebnisse was Videos angeht.

wn612953
2013-11-24, 17:50:09
Du brauchst eine 8 Thread-CPU. :D


Wir sollen ihn doch nicht mehr vom Spielen abhalten... :freak:

wn612953
2013-11-27, 16:28:23
Du brauchst eine 8 Thread-CPU. :D


Habe gerade mal beim Gamersyde Team per PN angefragt ob sie vielleicht mal versuchen könnten 1080p60 PC Videos von "Need for Speed: Rivals" zu machen (oder 1080p50 falls 1080p60 nicht funktionieren sollte).

Bei Gamersyde haben die nun wohl nämlich folgende 1080p60 Hardware-Capture-Card:

http://www.sknet-web.co.jp/english/mvxx/index.html

;)

Scheinen es wohl mal probieren zu wollen.

Als Spiele Rechner soll wohl ein i7 4820K @ 4,5 GHz + GTX 770 zum Einsatz kommen, und aufgenommen wird dann wohl über einen zweiten Rechner in dem oben genannte 1080p60 Hardware-Capture-Card verbaut ist ;).

Naja, mal gespannt ob und was dabei rumkommt ;).

@ OC_Burner:

Falls du mitlesen solltest: Wäre cool wenn du auch mal ein paar Videos mit deiner 1080p60 Hardware-Capture-Card probieren könntest :redface:. Falls es zu ein paar Slowmotions kommen würde, wäre es (für Videozwecke) IMHO nicht soo schlimm (solang es sich in Grenzen hält) ;).

elianda
2013-11-27, 23:23:17
Ich nutze auch ein Setup mit externer Capturekarte in einem zweiten PC, damit es die Performance des Spiele PCs nicht beeinflusst. Der Capture PC ist ein i5 3570 der bei Lagarith lossless Encode und 1920x1200@60 schon deutlich gefordert wird. So 75 bis 80% CPU Last erreicht er bei einigen Szenen.
@80 soll zwar auch gehen, aber das gibt mein Monitor nicht her und vermutlich wuerde der Capture PC dann zu langsam werden.
Auf jeden Fall ist so ein Setup weit weniger problemanfaellig als Capture auf dem Spielerechner selbst.

OC_Burner
2013-11-28, 15:22:49
Habe gerade mal beim Gamersyde Team per PN angefragt ob sie vielleicht mal versuchen könnten 1080p60 PC Videos von "Need for Speed: Rivals" zu machen (oder 1080p50 falls 1080p60 nicht funktionieren sollte).

Bei Gamersyde haben die nun wohl nämlich folgende 1080p60 Hardware-Capture-Card:

http://www.sknet-web.co.jp/english/mvxx/index.html

;)

Scheinen es wohl mal probieren zu wollen.

Als Spiele Rechner soll wohl ein i7 4820K @ 4,5 GHz + GTX 770 zum Einsatz kommen, und aufgenommen wird dann wohl über einen zweiten Rechner in dem oben genannte 1080p60 Hardware-Capture-Card verbaut ist ;).

Naja, mal gespannt ob und was dabei rumkommt ;).



Über die MonsterXX bin ich vor ein paar Tagen auch gestoßen, interessanter ist aber die neue USB 3.0 Variante MonsterX U3.0R (http://www.sknet-web.co.jp/english/mvxu3r/index.html). Kostet 21000Yen, umgerechnet gerade mal 150€, ziemlich netter Preis.

@ OC_Burner:

Falls du mitlesen solltest: Wäre cool wenn du auch mal ein paar Videos mit deiner 1080p60 Hardware-Capture-Card probieren könntest :redface:. Falls es zu ein paar Slowmotions kommen würde, wäre es (für Videozwecke) IMHO nicht soo schlimm (solang es sich in Grenzen hält) ;).


NFS Rivals 2010 - 60 FPS Hack | 1920x1080 | 16xAF | max Details | 60FPS ungeschönt
1080p | 60fps | CRF18.0 | x264 | MP4 | 13:36min | 3.35GB | Download or Play MP4-File (http://www.grafik-feti.de/ftp/Videos/3DCenter/Der_Die-geilsten-Ingame-Videos-Thread/NFS_Rivals_2013/NFS.Rivals.2013_60.FPS.Hack___60fps.1080p.CRF18.0.HQ.mp4)

pfP4hjkHjcQ

Ich nutze auch ein Setup mit externer Capturekarte in einem zweiten PC, damit es die Performance des Spiele PCs nicht beeinflusst. Der Capture PC ist ein i5 3570 der bei Lagarith lossless Encode und 1920x1200@60 schon deutlich gefordert wird. So 75 bis 80% CPU Last erreicht er bei einigen Szenen.
@80 soll zwar auch gehen, aber das gibt mein Monitor nicht her und vermutlich wuerde der Capture PC dann zu langsam werden.
Auf jeden Fall ist so ein Setup weit weniger problemanfaellig als Capture auf dem Spielerechner selbst.

Ach ich nutze die Karte sogar im gleichen PC. Mit passendem Videocodec ist das kein Thema.

[dzp]Viper
2013-11-28, 16:30:49
Das waren definitiv keine 60fps durchgehend. Hättest du 60fps gehabt, hättest du in der Aussenansicht keine Kameraruckler gehabt.. die treten nur auf, wenn das Spiel unter 58-59fps fällt (wenn du 60fps durch den Hack eingestellt hast).

/edit: Man siehts ja.. rechts oben ist ja die fps-Anzeige ;)

Geldmann3
2013-11-29, 01:52:22
In welchem Seitenverhältnis hättet ihr die Gameplayvideos eigentlich am liebsten? Experimentiere gerade mit 4k, Downsampling, Eyefinity & co, kann mich aber nicht entscheiden...

Mal angenommen, wir wären nicht durch die Rechenleistung limitiert, was würdet ihr gerne sehen? :wink:

wn612953
2013-11-29, 10:45:40
NFS Rivals 2010 - 60 FPS Hack | 1920x1080 | 16xAF | max Details | 60FPS ungeschönt
1080p | 60fps | CRF18.0 | x264 | MP4 | 13:36min | 3.35GB | Download or Play MP4-File (http://www.grafik-feti.de/ftp/Videos/3DCenter/Der_Die-geilsten-Ingame-Videos-Thread/NFS_Rivals_2013/NFS.Rivals.2013_60.FPS.Hack___60fps.1080p.CRF18.0.HQ.mp4)


Vielen, vielen Dank :up:.

Zuallererstmal: :freak: @ URL (grafik-feti.de) ;).

Paar Kommentare bezüglich des Spiels:

- wirkt @ 60 fps gleich um Welten besser
- von daher wirklich schade, dass die Framerate an die Spielgeschwindigkeit gekoppelt ist, bzw. die 60 fps nicht gehalten werden können, trotz für Ende 2013 durchschnittlicher Grafik
- grafisch aber IMHO definitv besser als "Need for Speed: Hot Pursuit (2010)", aber dennoch nicht atemberaubend (ein bisschen weniger Pop-ups wären z.B. nicht schlecht...)
- die Beleuchung ist an sich vielleicht nicht schlecht, aber aufgrund des Piss-filters IMHO teils einfach bloß abstoßend. Bei der Schneelandschaft ist der Schnee beispielsweise nicht weiß, sondern gelb... :facepalm: und dann auch noch alles so farblos... Das hätt man doch bestimmt besser hinbekommen können...


Und zum Video:

- endlich mal nicht nur so ein 1-2 Minuten-Schnipsel :tongue:, TOP :up:
- leider nur mit einem "langsamen" Fahrzeug aufgenommen ;)
- CRF 16 @ Tune Grain wäre besser gewesen als CRF 18 @ Tune Film ;)

Mal angenommen, wir wären nicht durch die Rechenleistung limitiert, was würdet ihr gerne sehen? :wink:


15360x8640@SSAA@240fps

:freak:

wn612953
2013-12-07, 15:39:12
15360x8640@SSAA@240fps


Ultra-Mega-Extrem Kantenglättung @ 1080p60, siehe (ab 02:20 min):

http://www.gamersyde.com/download_gran_turismo_6_launch_trailer-31263_en.html

:freak:

[dzp]Viper
2013-12-07, 15:44:43
trotz für Ende 2013 durchschnittlicher Grafik
- grafisch aber IMHO definitv besser als "Need for Speed: Hot Pursuit (2010)", aber dennoch nicht atemberaubend (ein bisschen weniger Pop-ups wären z.B. nicht schlecht...)
lol du hast echt einen an der Waffel.
Nenne mir doch mal ein Rennspiel welches besser aussieht als Rivals und die Füllen an Umgebungen in Verbindung mit Open-World bietet.

Ich warte...

Ehrlich.. dein Verständnis von "Grafik" hat mächtig einen abbekommen :ugly:

wn612953
2013-12-07, 17:23:19
Viper;10032457']lol du hast echt einen an der Waffel.
Nenne mir doch mal ein Rennspiel welches besser aussieht als Rivals und die Füllen an Umgebungen in Verbindung mit Open-World bietet.

Ich warte...

Ehrlich.. dein Verständnis von "Grafik" hat mächtig einen abbekommen :ugly:



http://www.troll.me/images/troll/haters-gonna-hate.jpg

Hab nicht behauptet die Grafik sei schlecht.

Aber eben auch nicht beeindruckend. Durchschnittlich halt @ fast 2014.

Es haut IMHO nichts, aber auch garnichts vom Hocker an dieser Grafik. Eher sogar noch im Gegenteil aufgrund des Piss-filters (auch wenn der nicht wirklich was mit der Grafik zu tun hat).

Und wenn man dann noch bedenkt, dass es nicht mal konstat @ 60 fps zum Laufen gebracht werden kann, ist es IMHO nicht so der Bringer...

-/\-CruNcher-/\-
2013-12-07, 17:31:40
@ wn612953

Alter schwede diese Japanischen Render Ergebnisse lassen die anderen sowas von alt aussehen :)
Das Material Rendering ist ja famos :)

Alter Krank sogar reflections von der Umgebung sprich Fahrbahn und IBL in den Felgen :D

und das ist nichtmal GT7 :D Next Gen lol

wn612953
2013-12-07, 18:04:11
@ wn612953

Alter schwede diese Japanischen Render Ergebnisse lassen die anderen sowas von alt aussehen :)
Das Material Rendering ist ja famos :)

Alter Krank sogar reflections von der Umgebung sprich Fahrbahn und IBL in den Felgen :D

und das ist nichtmal GT7 :D Next Gen lol


Frage mich auch wie das so smooth hinbekommen haben.

Vielleicht sind das 240 fps heruntergerechnet auf 60 fps + Motion Blur + High-End DOF etc. oder so ;)?

Ob man so eine Qualität wohl auch bei Project CARS Replays rendern könnte ;)?

OC_Burner
2013-12-07, 18:07:55
Das mit den Reflektionen mag zwar stimmen aber sonst hat mich das Grand Turismo Video nicht beeindruckt. Kantenglättung hin oder her, die allgemeine Beleuchtung schien statisch zu sein und abseits der Rennwagen wirkte alles sehr kahl. Polygonecken waren auch zu sehen.:tongue: Beeindruckend wäre es wenn die Rennstrecke wie bei Sekunde 10 aussehen würde.

Solch eine Kantenglättung ließe sich auch mit NfS Rivals anstellen nur halt ohne Ton. 10240x5760@1080p60 wäre kein Ding.

@Geldmann3

Deiner Frage nach nicht limitierter Rechenleistung entnehme ich eine Lösung für den Sound? Oder soll das Problem durch schlichte Musikuntermalung gerichtet werden? Zur Wunschauflösung wäre zu sagen das 3840x2106(nativ)@60FPS ganz nett wären, vorallem wegen der künftigen 4k Welle

-/\-CruNcher-/\-
2013-12-07, 18:11:51
Asseto Corsa ist schonauf einem guten Weg :)

Naja statisch vielleicht und zum größten teil wohl prerendered aber ich find das sieht selbst besser aus als Forzas 5 Pre Rendering Ergebnis

3:27 und 3:47 min hat mich weggehauen :)

@ OC_Burner
Was bei den NFS Rivals Ergebnis sehr auffält Shimmering ohne ende in the distance vor allen die Scheinwerfer ,Leitplanken, Strommasten,Fences, Brücken uvm wird sicherlich durch die Kompression aber nochmals verstärkt :(
Du hättest das Dxtory OSD abschalten sollen das hätte in paar cycles zusätzlich gespart.
Aber selbst bei manchen close objects vor allem im Specular selbst sieht man noch AA (auf die rücklichter am anfang achten)

Die Bildruhe in Bewegung ist ein master problem siehe z.b 9:36/9:56

@ wn612953

Den pissfilter kriegt man sicherlich irgendwie zur strecke (tonemapping change) ;)

wn612953
2013-12-07, 18:15:16
Das mit den Reflektionen mag zwar stimmen aber sonst hat mich das Grand Turismo Video nicht beeindruckt. Kantenglättung hin oder her, die allgemeine Beleuchtung schien statisch zu sein und abseits der Rennwagen wirkte alles sehr kahl. Polygonecken waren auch zu sehen.:tongue:


Grafisch ist es auch nicht sonderlich beeindruckend. Aber die Kantenglättung und Bewegungsdarstellung (smoothness) ist schon besonders IMHO.

Solch eine Kantenglättung ließe sich auch mit NfS Rivals anstellen nur halt ohne Ton. 10240x5760@1080p60 wäre kein Ding.


:uwoot:

WTF?

Und das läuft bei dir dann noch genauso flüssig wie nativ @ 1080p60 :rolleyes:?

Und wieso ohne Ton?

Und warum 10240x5760? Warum nicht beispielsweise 15360x8640 (16K :freak:)?

OC_Burner
2013-12-07, 18:27:27
Also flüssig läuft bei mir nur noch 5120x2880@30fps.

Es gab hier mal ein Thread von Geldmann3 um das Rendern hoher Auflösungen in Spielen zu bewerktstelligen. Mithilfe des Cheattools "Cheat Engine" läßt sich die Spielgeschwindigkeit x-beliebig verlangsamen. In SlowMotion kann man natürlich AA oder per Holzhammer die Auflösung entsprechend anheben, zuletzt muss das aufgenommen Video nur schneller abgespielt werden und da sind auch 60 oder 120FPS kein Problem. Der Haken an der Geschichte ist der Sound, denn dieser wird nicht verlangsamt.

10240x5760 bei NfS Rivals ergibt sich aus Downsampling(5120x2880) + Render.ResolutionScale 2.0(max 2.0 möglich)

wn612953
2013-12-07, 18:49:50
Der Haken an der Geschichte ist der Sound, denn dieser wird nicht verlangsamt.


Wieso ist das ein Haken? Wenn das aufgenommene Video dann schneller abgespielt wird um Normalgeschwindigkeit zu erreichen, passt doch dann auch wieder der in der normalen Geschwindigkeit aufgenomme Ton?

dargo
2013-12-07, 19:31:13
Grafisch ist es auch nicht sonderlich beeindruckend. Aber die Kantenglättung und Bewegungsdarstellung (smoothness) ist schon besonders IMHO.

Weiß nicht was du daran so toll findest. Dieses AA werden die Spieler nie zu sehen bekommen weil das Video mindestens in 16 facher Auflösung erstellt und anschließend resampled wurde. Ist doch logisch aus Marketingsicht.

wn612953
2013-12-07, 19:42:16
Weiß nicht was du daran so toll findest. Dieses AA werden die Spieler nie zu sehen bekommen weil das Video mindestens in 16 facher Auflösung erstellt und anschließend resampled wurde. Ist doch logisch aus Marketingsicht.


Sagt der Ersteller des Downsampling-Threads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129)... :rolleyes:

dargo
2013-12-07, 19:58:58
Sagt der Ersteller des Downsampling-Threads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129)... :rolleyes:
Was hat das damit zu tun?

DS kann man je nach Grafikkarte und Anforderung vom Game hier und da nutzen. Von 16k @60fps kannst du noch 10+ Jahre träumen.

wn612953
2013-12-07, 20:16:39
Was hat das damit zu tun?

DS kann man je nach Grafikkarte und Anforderung vom Game hier und da nutzen. Von 16k @60fps kannst du noch 10+ Jahre träumen.


Also Gran Turismo 5 Prologue ließ sich schon im Jahre 2008 in vierfacher Auflösung mit 4 x PS3 spielen, siehe:

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-at-4x-hd-resolution-240-frames-per-second/

;)

Schätze mal, dass es dann theoretisch auch mit 64 x PS3 möglich sein sollte, es in 16K (bzw. 11520x8640, da GT6 bei 1080p mit 1440x1080 und nicht mit 1920x1080 rendert) zu spielen :freak:.

Soviel zum Thema 10+ Jahre... :tongue:

Ausserdem war doch von vornherein klar, dass das Video gerendert ist, hat doch niemand was Gegenteiliges behauptet.

Hier wurde ja auch schonmal ein 3840x2160@60fps gerendertes Video vom UDK gepostet, worüber sich auch niemand beschwert hat...

Und es hätte IMHO durchaus was für sich wenn hier beispielsweise gerenderte Videos von Project CARS etc., ähnlich dem GT6 Launch Trailer aufgemacht, gepostet werden würden ;).

OC_Burner
2013-12-07, 20:40:15
Wieso ist das ein Haken? Wenn das aufgenommene Video dann schneller abgespielt wird um Normalgeschwindigkeit zu erreichen, passt doch dann auch wieder der in der normalen Geschwindigkeit aufgenomme Ton?

Das Spielgeschehen läuft Slowmotion, die Sounds erklingen während des Geschehens in normaler Geschwindigkeit. Die Video und Tonspur sind nach dem Aufnehmen gleich lang. Wird das Video auf normale Geschwindikeit beschleunigt, muss die Audiospur ebenfall beschleunigt werden damit Bild und Ton nicht auseinander laufen. Wie das wohl klingen mag kann man sich durchaus vorstellen.;) Das Video nochmal in normaler Geschwindigkeit aufnehmen damit der Sound akustisch passt funktioniert nur in reproduzierbaren Szenen (Demos, Flybys, 3DMark und Co.).

wn612953
2013-12-07, 20:52:29
Das Video nochmal in normaler Geschwindigkeit aufnehmen damit der Sound akustisch passt funktioniert nur in reproduzierbaren Szenen (Demos, Flybys, 3DMark und Co.).


Ein weiteres und viel naheliegenderes Beispiel:

Replays

:tongue: ;)

wn612953
2013-12-07, 21:06:35
PS:

Das Spielgeschehen läuft Slowmotion


Würde da nicht eigentlich eine ältere FRAPS Version mit "No Sync" Option (https://frapsforum.com/threads/the-no-sync-option.1173/) helfen ;)?

-/\-CruNcher-/\-
2013-12-07, 21:30:56
Wirklich mist das es nix vergleichbares mit der CryEngine gibt (noch nicht) :(

Bei diesen Race Games ist gutes AA esentziel hab mir jetzt mal Platform unabhängig ergebnise angeschaut das ist überal ein riesen Temporales problem und bei Racing @ 60 fps wird das noch extremer, wie das wohl erst bei VR werden wird ?

Gibt es ein Race Game (Engine) die TXAA oder SMAA T2X einsetzt ?

@ OC_Burner

Könntest du mal ein Video von Downsampling Ergebnissen machen ?

PS: Das mit dem Lunar Rover war kein Marketing Gag von Polyphony :)

F7kOBNsdJrI

wn612953
2013-12-08, 11:26:42
PS: Das mit dem Lunar Rover war kein Marketing Gag von Polyphony :)

http://youtu.be/F7kOBNsdJrI


:lol:

Hintergrund-Infos dazu gibt es übrigens in folgendem Interview:

http://www.gtplanet.net/kazunori-yamauchi-gt6-launch-interview/

;)

Naja, wird jetzt langsam etwas off-topic, da es ja (leider) kein PC Spiel ist ;).

Aber vielleicht könnte ja jemand 16K Downsampling @ 60fps Render-Videos von Project CARS oder so machen :D.

Geldmann3
2013-12-08, 14:46:32
Das Problem mit Downsampling ist die Aufnahme Auflösung. Supersampling ist da besser geeignet.

wn612953
2013-12-08, 15:49:38
Das Problem mit Downsampling ist die Aufnahme Auflösung.


Nicht wenn man vom Display-Ausgang der Grafikkarte (DisplayPort/DVI/HDMI/etc.) aufnimmt, so wie es beispielsweise OC_Burner macht.

Aber das wäre eh Käse, da es beim Downsampling, zumindest bei NV, zu mega hässlichem Chroma Subsampling inkl. Chroma Upsampling Error kommt...

Supersampling ist da besser geeignet.


Mit Downsampling meinte ich Supersampling ;).

Also dann:

Das Limit bei DX10/10.1 liegt bei 8192x8192 und bei DX11 sind es 16384x16384.


:freak:

OC_Burner
2013-12-09, 21:18:18
@ OC_Burner

Könntest du mal ein Video von Downsampling Ergebnissen machen ?

War wohl ein wenig zu überschwänglich. Der 6GB große VRAM reicht für 10240x5760 dann doch nicht mehr aus.:freak: 7680x4320@60fps ohne Ton oder 5120x2880@30fps mit Ton wären machbar.

-/\-CruNcher-/\-
2013-12-14, 03:42:18
@OC_Burner

Immer her damit, selbe strecke wie beim vorherigen Video ton ist schnurz piepe egal es geht um die bild stabilitäts ergebnisse :)

wn612953
2013-12-14, 11:17:03
7680x4320@60fps ohne Ton oder 5120x2880@30fps mit Ton wären machbar.


Gerne auch Beides ;D.

Aber wenn nur eins, dann: 7680x4320@60fps ohne Ton.

Aber:

Immer her damit, selbe strecke wie beim vorherigen Video


bitte nicht die selbe Location. Nicht immer das Selbe.

Und wenn möglich auch mal verschiedene Tageszeiten und verschiedene Wetterlagen.

Achso, und, bitte mindestens CRF 16 @ x264 Tune Grain ;).

dargo
2013-12-22, 16:59:53
Assetto Corsa - 1920x1080 8xMSAA/16xAF @60fps - was für ein Rennspiel - :massa: :massa: :massa:

http://s1.directupload.net/images/131222/b8n65y9e.jpg http://s14.directupload.net/images/131222/jbyv7iwi.jpg

http://s14.directupload.net/images/131222/jd4kqzzq.jpg http://s7.directupload.net/images/131222/ssbxpnsp.jpg


Cockpit-View - Video @54.2Mbps, 60fps, Sound @256Kbps, 05:56 Minuten, 2.24GB
https://mega.co.nz/#!EhoDyKaa!NuYt0xEGx2tarynyONYfK2bK1CpKcDseZKZU7nQ0cZ4
https://mega.co.nz/#!FpJzzLrT!DnEVXBbkO5Vgpi-j0xIZwEstEqxjYXwRFtYnltQH4VE
https://mega.co.nz/#!90wC1ChB!XaifhSqqpBusQWJg8CPGUgkAfAUBHGu06a9b1aznHn0
https://mega.co.nz/#!lo53Ca4a!Ue1txBx1hU2slB-j8x9OCHe0TXRv_n5pr1O9Fdrfi_U
https://mega.co.nz/#!Zk4RGSiA!Z-CJZ1p1MAkgKcrZ9vnhfiAgw9J0kOd4RQw56oXtutQ

TV-View - Video @33.8Mbps, 60fps (werden nicht durchgehend gehalten), Sound @256Kbps, 06:09 Minuten, 1.45GB
https://mega.co.nz/#!ksZizADS!AiHVFB1GCo4-7yVkTo_0HQyr1BEa9Z5Ya4db0GeCqes
https://mega.co.nz/#!ghAx2SbB!DxdRgA4d8H3oHrmAnQNEWWIAySQFyjuJstiWt_LNiQ0
https://mega.co.nz/#!soogGCYQ!DRjhXDLJbDEflmpf9Xf_ZQcOeHR1bPZULpD-dsDjhPg

PS: Files mit Winrar gesplittet.

TurricanM3
2013-12-22, 21:34:42
Lassen sich bei mir leider nicht entpacken mit 7zip ("Datei kann nicht als Archiv geöffnet werden") ? :/

dargo
2013-12-22, 21:36:48
Mit Winrar bitte. :)

Edit:

Assetto Corsa - 1920x1080 8xMSAA/16xAF @60fps

http://s14.directupload.net/images/131222/9appfzv5.jpg http://s7.directupload.net/images/131222/6o7s6p6h.jpg

TV-View - Video @25.1Mbps, 60fps, Sound @256Kbps, 04:18 Minuten, 774MB
https://mega.co.nz/#!Z4IHRYYZ!VdCsghucIHxZPeA97DyPVwKZ2OE0ozS6NODfwvPzADY
https://mega.co.nz/#!tkomTDyI!CoVNN2eljuVoNQjlW2-N4DBQf3xr4nNZPnxr7FxzUs4

Ist das ein geiles Biest der F40. :umassa: Hab versucht den auf der Straße zu halten. Bleifuß beim "aus der Kurve beschleunigen" ist schon mal tödlich. :D Und achtet mal zum Schluß im Leerlauf auf den Motorsound. :O :eek: :massa:

PS: Files mit Winrar gesplittet.

wn612953
2013-12-23, 00:27:46
Lassen sich bei mir leider nicht entpacken mit 7zip ("Datei kann nicht als Archiv geöffnet werden") ? :/


Mit Winrar bitte. :)


Werde das jetzt nicht extra für die Videos installieren...

Warum hast du es denn überhaupt in gesplitteten Archiven gemacht? Hättest doch auch gleich die ganze .MP4 Datei nehmen können, oder nicht?

dargo
2013-12-23, 08:56:21
Werde das jetzt nicht extra für die Videos installieren...

Dein Pech. :)


Warum hast du es denn überhaupt in gesplitteten Archiven gemacht? Hättest doch auch gleich die ganze .MP4 Datei nehmen können, oder nicht?
Ganz einfach... damit man seine Leitung mit Multidownload besser auslasten kann falls kein Fullspeed angeboten wird. Und sollte beim Upload was schiefgehen muss ich nicht bis ~2,3GB neu uploaden sondern nur 500MB.

dargo
2013-12-23, 22:46:41
Assetto Corsa - 1920x1080 8xMSAA/16xAF @60fps

http://s14.directupload.net/images/131223/b3l78vpc.jpg http://s14.directupload.net/images/131223/s4svkj3e.jpg

TV-View - Video @36.3Mbps, 60fps, Sound @256Kbps, 03:57 Minuten, 1GB
https://mega.co.nz/#!9whQBZSC!U9sYXFhyTDwYwl2QuhZ6bxOKO8VNRExgPChbQ6fnEJw
https://mega.co.nz/#!Alp11QzD!LYsdolnIaz592Cq8yw7qkx5N5EUYXsn9AHuTV-jdjYs

Hab versucht mit dem Ferrari 458 in den Kurven etwas mit der Motorbremse zu spielen. Inkl. kleinem Drift. :D

PS: Files mit Winrar gesplittet.

wn612953
2013-12-24, 12:12:10
Und sollte beim Upload was schiefgehen muss ich nicht bis ~2,3GB neu uploaden sondern nur 500MB.


Ist so oder so umsonst hochgeladen wenn es niemand herunterlädt weil es nicht entpackbar ist :ulol:.

dargo
2013-12-24, 13:06:23
http://www.winrar.de/downld.php

;)

jay.gee
2013-12-24, 13:10:28
Ist so oder so umsonst hochgeladen wenn es niemand herunterlädt weil es nicht entpackbar ist :ulol:.

Auf YT gibt es jede menge Assetto Corsa-Videos, warum überhaupt solche Datenmengen saugen, wenn man den Stoff in ~Echtzeit sehen kann? Und für Hochglanz gibt es Screenshots. Von der Mühe beim Packen und Uploaden, den Zeitaufwand fürs Saugen usw. gar nicht erst zu sprechen. :| Würde mal gerne die DL-Zahlen sehen, ob sie dem Aufwand gerecht werden.

wn612953
2013-12-24, 13:32:25
http://www.winrar.de/downld.php

;)


Wie schon gesagt: nein ;).

Aber mir ist gerade eben zufällig was eingefallen... :freak:

In Windows ist ja standardmäßig ein unzip-tool enthalten...

Siehe:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/compress-uncompress-files-zip-files#1TC=windows-7

bzw.:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/zip-unzip-files

;)

Und damit lassen sich die Archive hier entpacken :eek: :D.

Assetto Corsa - 1920x1080 8xMSAA/16xAF @60fps

TV-View - Video @36.3Mbps, 60fps, Sound @256Kbps, 03:57 Minuten, 1GB


Kommt rgendwie sehr detailarm rüber...

Vielleicht liegt es auch daran, dass du keinen x264 Tune benutzt hast. Mit x264 Tune Grain werden Details besser erhalten.

Du hast übrigens auch eine sechs Monate alte HandBrake Version benutzt. Dort gibt es die aktuelle Version:

http://handbrake.fr/nightly.php

;)

TurricanM3
2013-12-24, 13:51:51
Danke für die Videos Dargo. Die Autos sehen toll (vermutlich nicht zuletzt dank der Tessellation) aus und wie die Fahrwerke arbeiten, kommt sehr glaubwürdig rüber.
Ich hab früher gerne GTR gezockt, war ne coole Zeit. Erinnert mich daran.

Wer Angst hat sich sein Windows zuzumüllen:
WinRAR muss man nicht installieren, kann man entpacken und so ausführen.

wn612953
2013-12-24, 14:14:36
Wer Angst hat sich sein Windows zuzumüllen:
WinRAR muss man nicht installieren, kann man entpacken und so ausführen.


Man muss überhaupt nichts installieren wenn man Windows benutzt. Es funktioniert auch mit dem in Windows standardmäßig integriertem unzip-tool (siehe vorheriger Post).

Assetto Corsa - 1920x1080 8xMSAA/16xAF @60fps

TV-View - Video @25.1Mbps, 60fps, Sound @256Kbps, 04:18 Minuten, 774MB


Also [dzp]Viper hatte letztens auch mal Assetto Corsa Videos gepostet. Er hatte auch eine TV-Kamera benutzt. Aber eine andere als du, siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9997320&postcount=2970

;)

Die TV-Kamera die er benutzt hat war irgendwie besser. Bei der TV-Kamera die er genutzt hat war die Kamera statisch und ist nicht dem Fahrzeug gefolgt, sondern hat nur die Streckenabschnitte statisch angezeigt, in welchen sich das Fahrzeug gerade befand.

Dadurch dass es so statisch ist, scheint es sich auch sehr gut komprimieren zu lassen, siehe sein Beispiel: 57 MB @ CRF 17 bei 02:07 min Video :) ;).

Kannst ja vielleicht auch mal probieren ;).

Und achtet mal zum Schluß im Leerlauf auf den Motorsound. :O :eek: :massa:


Naja, gegen die neuen NFS Teile kommt es nicht an, siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=a5jBI9ECiGs

:redface: :D ;)

dargo
2013-12-24, 14:19:46
Danke für die Videos Dargo. Die Autos sehen toll (vermutlich nicht zuletzt dank der Tessellation) aus und wie die Fahrwerke arbeiten, kommt sehr glaubwürdig rüber.

Bitte, bitte... :)

Jup, wie das Fahrwerk arbeitet gefällt mir auch sehr in der TV-View. Da sieht man sofort, dass der Ferrari 458 mit seinem Standard-Setup zu weich gefedert ist... Straßenfahrzeug halt. :tongue:

Wie schon gesagt: nein ;).

Gut, dann gibts weniger Gespame von dir. ;D

wn612953
2013-12-24, 14:38:52
Gut, dann gibts weniger Gespame von dir. ;D


Außer mir schreibt doch eh kaum einer was zu deinen Videos :redface:.

Ich nehme an mit dem Runterladen verhält es sich ähnlich :redface:.

http://i180.photobucket.com/albums/x291/Kenny_AF/problem-trollface.png

;D

Blackvoodoo
2013-12-24, 15:03:21
Naja, gegen die neuen NFS Teile kommt es nicht an, siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=a5jBI9ECiGs

:redface: :D ;)
OK hört sich gut an. Dafür ist der Rest scheiße. Fahrphysik, kein Cockpit usw.

wn612953
2013-12-24, 15:17:13
kein Cockpit


Stimmt so nicht ganz, siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=70lUiJKU1o0

;)

Blackvoodoo
2013-12-24, 15:53:18
Stimmt so nicht ganz, siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=70lUiJKU1o0

;)
OK war mein Fehler, ich dachte das Video ist von Rivals. Da gibt es kein Cockpit.

dargo
2013-12-24, 15:53:28
Außer mir schreibt doch eh kaum einer was zu deinen Videos :redface:.

Ich nehme an mit dem Runterladen verhält es sich ähnlich :redface:.

Nicht so ernst nehmen. ;)

Frage... gibt es eine Möglichkeit Grain ein klein wenig zu entschärfen? Ohne Grain sehen die Videos etwas weicher aus. Mit Grain habe ich das Gefühl es ist minimal überschärft womit dann das Flimmern/Aliasing etwas stärker zur Geltung kommt. Ich bräuchte sowas wie 0.7 Grain. :D

wn612953
2013-12-24, 16:05:14
OK war mein Fehler, ich dachte das Video ist von Rivals. Da gibt es kein Cockpit.


Bei "Need for Speed: Most Wanted (2012)" gibt es auch keine Cockpit-Cam. Das was in dem Video zu sehen ist, ist eine Mod (siehe Videobeschreibung).

Frage... gibt es eine Möglichkeit Grain ein klein wenig zu entschärfen? Ohne Grain sehen die Videos etwas weicher aus. Mit Grain habe ich das Gefühl es ist minimal überschärft womit dann das Flimmern/Aliasing etwas stärker zur Geltung kommt. Ich bräuchte sowas wie 0.7 Grain. :D


x264 Tune Film ;).

dargo
2013-12-24, 16:24:26
x264 Tune Film ;).
Ich dachte Film wäre noch weicher als None. :confused:

Edit:
Hab jetzt mal Film probiert. Das sieht mir zu weich aus. Habe auch RF von 14 auf 12 angehoben damit die Dateigröße ähnlich groß bleibt. Ist immer noch zu weich. Ich denke ich bleibe bei Grain. Das mit der minimalen Überschärfung bilde ich mir eventuell nur ein. Ist etwas schwierig exakt zwischen Ingame und Video zu vergleichen. Sagen wir mal so... Grain kommt noch auf nähesten an Ingame ran.

wn612953
2013-12-24, 16:38:24
Ich dachte Film wäre noch weicher als None. :confused:


Auszug aus der x264.exe --fulhelp:



[...] --tune <string> Tune the settings for a particular type of source
or situation
Overridden by user settings.
Multiple tunings are separated by commas.
Only one psy tuning can be used at a time.
- film (psy tuning):
--deblock -1:-1 --psy-rd <unset>:0.15
- animation (psy tuning):
--bframes {+2} --deblock 1:1
--psy-rd 0.4:<unset> --aq-strength 0.6
--ref {Double if >1 else 1}
- grain (psy tuning):
--aq-strength 0.5 --no-dct-decimate
--deadzone-inter 6 --deadzone-intra 6
--deblock -2:-2 --ipratio 1.1
--pbratio 1.1 --psy-rd <unset>:0.25
--qcomp 0.8
- stillimage (psy tuning):
--aq-strength 1.2 --deblock -3:-3
--psy-rd 2.0:0.7
- psnr (psy tuning):
--aq-mode 0 --no-psy
- ssim (psy tuning):
--aq-mode 2 --no-psy
- fastdecode:
--no-cabac --no-deblock --no-weightb
--weightp 0
- zerolatency:
--bframes 0 --force-cfr --no-mbtree
--sync-lookahead 0 --sliced-threads
--rc-lookahead 0[...]


Das Tune Setting verändert, wie oben zu sehen, mehrere Einstellungen gleichzeitig.

Bei Tune None werden garkeine zusätzlichen x264 Einstellungen verstellt/eingestellt (Standardeinstellung).

Mal beispielsweise bezogen auf die --deblock (http://mewiki.project357.com/wiki/X264_Settings#deblock) Einstellung bedeutet das also:

Tune None enthält:
--deblock 0:0
Tune Film enthält:
--deblock -1:-1
Tune Grain enthält:
--deblock -2:-2

Umso niedriger der --deblock Wert, desto mehr Details bleiben erhalten. Deswegen erhält Tune Grain auch besser die Details als Tune Film. Und Tune Film erhält besser die Details als Tune None.

--deblock ist aber, wie oben zu sehen, nur eine von mehreren Einstellungen die in Tune Film und Tune Grain enthalten sind. Die anderen darin enthaltenen Einstellungen tragen auch dazu bei, dass Details besser erhalten bleiben, gerade bei Tune Grain. --deblock war jetzt nur ein Beispiel.

Natürlich geht das übrigens auf Lasten der Kompression. Umso mehr Details erhalten bleiben sollen, umso schwerer wird es natürlich zu komprimieren und umso größer in der Regel die Dateigröße ;).

dargo
2013-12-24, 16:47:08
Mal was anderes... wann soll endlich h265 kommen? Hab mir davon viel versprochen... ca. halbe Dateigröße bei gleicher Bildqualität.

wn612953
2013-12-24, 17:02:14
Mal was anderes... wann soll endlich h265 kommen? Hab mir davon viel versprochen... ca. halbe Dateigröße bei gleicher Bildqualität.


Es gibt bereits x265, siehe:

http://forum.doom9.org/showthread.php?t=168814

;)

x265 ist auch schon in MeGUI @ development update server enthalten, muss aber erst aktiviert werden, siehe:

MeGUI -> Menubar -> Options -> Settings -> Extra Configuration Tab:
Auto Update:
UseAutoUpdate -> Aktivieren
Use development update server -> Aktivieren
Dann:
MeGUI -> Menubar -> Options -> Settings -> External Program Configuration Tab:
Misc:
Use x265 -> Aktivieren
Save -> restart MeGUI
Dann:
MeGUI -> Menubar -> Options -> Update -> Update
Dann:
MeGUI Hauptfenster:
Video encoding:
Encoder Settings -> x265: *scratchpad*

;)

dargo
2013-12-24, 17:07:36
Assetto Corsa - 1920x1080 8xMSAA/16xAF @60fps

http://s14.directupload.net/images/131224/qo2eek6n.jpg http://s1.directupload.net/images/131224/fur7jgvd.jpg

Cockpit-View - Video @61.2Mbps, 60fps, Sound @256Kbps, 03:59 Minuten, 1.7GB
https://mega.co.nz/#!V4BzxCYI!E1f-ykLIDHxE3yIjk1SFVxEDNe9tiBSLF8OyqKZiLA4
https://mega.co.nz/#!N1IxGLxD!J4LkpUGEgD_I72v8W06KnHpKxgZSyLhzlWWOFB6wiGg
https://mega.co.nz/#!po4DTBRA!AMmVFlW-IizEyrg7Ow5mC3mTQvY66CzT74ZuLh8bdiU
https://mega.co.nz/#!dpYQ3LJQ!bEEIhDRA8mwfMzpYgYpYYURlePJvGimUZAMcKq0updc

Diesmal aus dem Cockpit vom Ferrari 458 Italia plus paar eingeblendeten Details. Inkl. ein paar Fahrfehlerchen. :D Bin wohl etwas zu agressiv vorgegangen. Dafür sieht man, dass ein Abfangen in AC machbar ist wenn man es mit dem Grenzbereich nicht zu sehr übertreibt. Das mit der Motorbremse zum Bremsen zusätzlich in/vor den Kurven nutzen muss ich noch üben. ;)

PS: diesmal Grain und mit 7zip gesplittet. Wehe... es meckert wieder einer. :ubash2:

wn612953
2013-12-24, 18:27:48
Assetto Corsa - 1920x1080 8xMSAA/16xAF @60fps

Cockpit-View - Video @61.2Mbps, 60fps, Sound @256Kbps, 03:59 Minuten, 1.7GB

Diesmal aus dem Cockpit vom Ferrari 458 Italia plus paar eingeblendeten Details. Inkl. ein paar Fahrfehlerchen. :D Bin wohl etwas zu agressiv vorgegangen. Dafür sieht man, dass ein Abfangen in AC machbar ist wenn man es mit dem Grenzbereich nicht zu sehr übertreibt. Das mit der Motorbremse zum Bremsen zusätzlich in/vor den Kurven nutzen muss ich noch üben. ;)


Vielleicht macht das Spiel ja Spaß, aber, schade dass es ein PC exklusives Spiel grafisch und akustisch nichtmal schafft ein konsolenexklusives Spiel zu übertrumpfen (IMHO), siehe beispielsweise folgendes Video:

http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_5_race_f1_ferrari-31266_en.html

:confused:

Wie in dem Video zu sehen ist, sieht Forza Motorsport 5 keinesfalls schlechter, teilweise sogar eher deutlich besser aus und klingt zudem irgendwie besser (auch wenn es nicht unbedingt eine akustische Referenz sein mag).

Das Geschwindigkeitsgefühl ist bei Forza Motorsport 5 auch um Welten besser.

Von daher schade, dass es Forza Motorsport 5 nicht für den PC gibt.

PS: diesmal Grain und mit 7zip gesplittert.


:up:

-/\-CruNcher-/\-
2013-12-24, 20:00:15
x265 wird aber zum größtenteil nicht mehr von den selben Entwicklern getragen die arbeiten momentan an einem eigenen Patentfreien Video Codec standard abseits von MPEG ;)

Forza 5 ist aber auch zum großteil Prerendered das ist Project Cars, und Assetto Corsa nicht und hat auch bei weitem nicht so ein komplexes Physikverhalten

dargo
2013-12-24, 20:17:04
Vielleicht macht das Spiel ja Spaß, aber, schade dass es ein PC exklusives Spiel grafisch und akustisch nichtmal schafft ein konsolenexklusives Spiel zu übertrumpfen (IMHO), siehe beispielsweise folgendes Video:

http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_5_race_f1_ferrari-31266_en.html

:confused:

Wie in dem Video zu sehen ist, sieht Forza Motorsport 5 keinesfalls schlechter, teilweise sogar eher deutlich besser aus und klingt zudem irgendwie besser (auch wenn es nicht unbedingt eine akustische Referenz sein mag).

Das Geschwindigkeitsgefühl ist bei Forza Motorsport 5 auch um Welten besser.

Von daher schade, dass es Forza Motorsport 5 nicht für den PC gibt.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Multiplattform. Aber bei Assetto Corsa muss ich eine Ausnahme machen. Um Gottes Willen bitte kein Assetto Corsa auf Konsole bringen!!! Dann wars das mit dem anspruchsvollen Fahren! Forza 5 ist verglichen mit AC reiner Arcaderacer. Und auf einen weiteren Arcaderacer habe ich momentan keinen Bock. AC ist genau das auf was ich lange warte.

Zudem ist AC noch eine Beta. Das mit einem fertigen Spiel @F5 zu vergleichen ist reiner nonsens. Und nein... das Geschwindigkeitsgefühl ist in AC genau richtig!

TurricanM3
2013-12-24, 21:07:20
Diesmal aus dem Cockpit vom Ferrari 458 Italia plus paar eingeblendeten Details. Inkl. ein paar Fahrfehlerchen. :D Bin wohl etwas zu agressiv vorgegangen. Dafür sieht man, dass ein Abfangen in AC machbar ist wenn man es mit dem Grenzbereich nicht zu sehr übertreibt. Das mit der Motorbremse zum Bremsen zusätzlich in/vor den Kurven nutzen muss ich noch üben. ;)

PS: diesmal Grain und mit 7zip gesplittert. Wehe... es meckert wieder einer. :ubash2:


Danke! Wegen mir kannst gerne noch mehr davon machen. :smile:
Was ist das für ein Fiepen beim Bremsen auf dem rechten Ohr? Sticht etwas nervig heraus. Ansonsten aber echt toll!
Apropos Sound: Den finde ich ehrlich gesagt bei keinem PC-Racer wirklich beeindruckend. Klingt alles zu synthetisch und etwas dünn. :( Kenne da aber auch nicht so viele Games.

PS: AC ist halt eher was für Erwachsene und da zählen gewisse Personen dem Verhalten nach noch nicht zu. ;) Die mögen eher Rivals wo man obersupercoolen Nitro hat, hunderte von Metern springen kann und crashen ohne Folgen. :tongue:

dargo
2013-12-24, 21:10:08
Was ist das für ein Fiepen beim Bremsen auf dem rechten Ohr? Sticht etwas nervig heraus.
Quietschen der Bremsen. :wink:

TurricanM3
2013-12-24, 21:17:51
Das ist doch nicht so homogen? Klingt auch eher nach Fiepen, nicht quietschen.

dargo
2013-12-24, 21:47:03
Also bei mir quietscht es. :D

Hab jetzt übrigens zwei neue Videos mit dem BMW Z4 E89 erstellt. Einmal Cockpit und einmal TV. Achte mal wenn es hochgeladen ist auf die Bewegungen der Karosserie und der einzelnen Radaufhängung. :love4:

Edit:
Verdammt... irgendwie spackt Mega heute und ich krieche hier beim Upload mit 200-400kb/s nur rum. ;(

TurricanM3
2013-12-24, 22:28:00
Es quietscht aber nur rechts? :confused:
Ja Mega spackt. Ich habe eben bestimmt 10 Versuche für eine Datei von dir gebraucht.

dargo
2013-12-24, 22:33:04
Es quietscht aber nur rechts? :confused:

Hörst du über LS oder Kopfhörer? Bei mir hört es sich eher mittig an mit höherer Tendenz zur rechten Seite auf den Nuberts.


Ja Mega spackt. Ich habe eben bestimmt 10 Versuche für eine Datei von dir gebraucht.
Ach... Mist, hab leider keine Alternativen wo die Files auch bleiben. Mediafire ist mit 200kb/s im Upload zu lahm. Und Multiupload geht nicht. :(

wn612953
2013-12-24, 22:40:01
Forza 5 ist aber auch zum großteil Prerendered


Was soll daran prerendered sein?

das ist Project Cars, und Assetto Corsa nicht und hat auch bei weitem nicht so ein komplexes Physikverhalten


Mal so eine Frage:

Im Forum scheint momentan sehr viel mehr über Assetto Corsa als über Project CARS geschrieben zu werden. Was ist an Assetto Corsa so toll / so viel besser als an Project CARS?

Forza 5 ist verglichen mit AC reiner Arcaderacer. Und auf einen weiteren Arcaderacer habe ich momentan keinen Bock.


Hast du schon mal Forza Motorsport 5 gespielt?

Und nein... das Geschwindigkeitsgefühl ist in AC genau richtig!


Sorry, aber beim letzten Video hattest du auf der Geraden einmal bis zu 274 km/h drauf und es kommt überhaupt nicht so rüber. Sieht total langsam aus, kein Motion Blur kein garnichts. Wirkt altbacken, steril, langsam, langweilig. Die Texturen und Beleuchtung wirken auch total simpel.

Wie schon gesagt, mag ja sein, dass das Spiel Spaß macht, aber grafisch kann es nichts IMHO. Schade.

dargo
2013-12-24, 22:46:37
Was soll daran prerendered sein?

Licht.


Mal so eine Frage:

Im Forum scheint momentan sehr viel mehr über Assetto Corsa als über Project CARS geschrieben zu werden. Was ist an Assetto Corsa so toll / so viel besser als an Project CARS?

Fahrphysik, Fahrphysik und nochmal Fahrphysik. Um das zu begreifen musst du es auch selbst mit FF-Lenkrad fahren und nicht nur Video schauen. ;)


Hast du schon mal Forza Motorsport 5 gespielt?

Hast du schon mal Assetto Corsa gespielt?


Sorry, aber beim letzten Video hattest du auf der Geraden einmal bis zu 274 km/h drauf und es kommt überhaupt nicht so rüber. Sieht total langsam aus, kein Motion Blur kein garnichts.
Ich hab hier genug MB bei den Geschwindigkeiten durch den Bildschirm. ;) Ingame ist MB bei mir aus. Nur so nebenbei... du guckst zu viele NfS-Videos bzw. Arcaderacer.

wn612953
2013-12-24, 22:53:53
Ich hab hier genug MB bei den Geschwindigkeiten durch den Bildschirm. ;)


:eek:

Ingame ist MB bei mir aus. Nur so nebenbei...


Dann mach mal bitte MB beim nächsten Video an (auf höchste/beste Einstellung).

dargo
2013-12-24, 22:58:57
Dann mach mal bitte MB beim nächsten Video an (auf höchste/beste Einstellung).
Nö.

wn612953
2013-12-24, 23:01:29
Nö.


Okay, Traffic gespart :ulol:.

dargo
2013-12-24, 23:11:22
Assetto Corsa - 1920x1080 8xMSAA/16xAF @60fps

http://s14.directupload.net/images/131224/3f8lt8dg.jpg http://s14.directupload.net/images/131224/n6mfpz63.jpg

Cockpit-View - Video @59.6Mbps, 60fps, Sound @256Kbps, 03:27 Minuten, 1.43GB
https://mega.co.nz/#!NwZVSZ5D!OfnkXAaRrFMyg_UuOSwhs2RnKVhjiaP3WfYqxTV3ZLQ
https://mega.co.nz/#!B9wGGY5S!WaqIVBvoJhssLiCNkcuQXmJTyq42HGsZS0qU4dmW0gs
https://mega.co.nz/#!dtRUnYyD!eUnn8G62RxQ4AB2usdyVqSq_15pQ_3AIBU0MsOjfX3c

TV-View - Video @59.0Mbps, 60fps, Sound @256Kbps, 03:27 Minuten, 1.42GB
https://mega.co.nz/#!oh5UVADb!TddaYjhEbv0GPxUE_fnYhGcFuRhrt5pMLZji9qmEWsA
https://mega.co.nz/#!1kQwmDLZ!Kis0iAp52a4HN4sfkVZYIiSL7ONzXGtle-Fpi-eGRfE
https://mega.co.nz/#!p9hygaCJ!GoKFf33A_Nr0hxc8wyG3vTKaxKwFMHNF2nmyCq4M160

Man achte besonders auf die Karosseriebewegungen, Einzelradaufhängung und die Bodenwellen auf der langen Geraden. :usex: Habe wieder bissel mit der Motorbremse gespielt. Zwei Mal etwas zu viel Drehzahl im ersten Gang mitgenommen wodurch der Arsch auf Grundeis ging. ;D

PS: mit 7zip gesplittet.

dargo
2013-12-25, 10:48:30
Assetto Corsa - 1280x720 8xMSAA/16xAF @60fps

http://s1.directupload.net/images/131225/vv5obfiw.jpg http://s1.directupload.net/images/131225/raa7jbbw.jpg

TV-View - Video @31.3Mbps, 60fps, Sound @192Kbps, 01:13 Minuten, 275MB
https://mega.co.nz/#!Vo4UiDQa!DtjcYnK0sHlL7eIbeh6Coxe8QYgOEP5rOUHEXwYW3os

Ausnahmsweise nur 720p damit die Dateigröße klein ausfällt. Somit können sich mehr Leute über dieses Video und meine Fahrkünste lustig machen. ;D Mein erster Driftversuch. :freak: Ich bin beim Driften der absoluter Vollnoob. :ulol: Aber Spaß macht es trotzdem. :D

wn612953
2013-12-25, 11:59:38
Ausnahmsweise nur 720p damit die Dateigröße klein ausfällt.


Warum benutzt du auch diese TV-Kamera die ständig dem Fahrzeug folgt?

Die TV-Kamera welche [dzp]Viper kürzlich benutzt hat:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9997320&postcount=2970

folgt nicht ständig dem Fahrzeug, sondern ist statisch.

Das kommt erstens IMHO besser rüber und zweitens werden die Videos dadurch sehr viel kleiner, da sie viel besser komprimierbar sind, da nicht so viel Bewegung.

Hättest du die TV-Kamera benutzt, die er benutzt hat, hättest du wahrscheinlich bei 1080p bleiben können und wahrscheinlich sogar noch ein kleineres Video hinbekommen als dieses 720p Video jetzt.

Und mit Motion Blur und Depth of Field Settings auf Maximum wären die Videos wahrscheinlich noch mal besser komprimierbar... :tongue:

... und interessanter anzuschauen :tongue:

dargo
2013-12-25, 12:06:05
Du bist echt eine kleine Nervensäge! :freak:

Hättest du das Spiel gehabt wüsstest du warum. Weil andere TV-Kameras auf dieser Strecke bsw. Schauplatz keinen Sinn machen! Bei dieser hat man noch den besten Überblick was die Drifts (oder besser gesagt den Versuch :biggrin:) angeht.

hätte, wahrscheinlich, womöglich, vielleicht, eventuell...

Das sind die Schlagwörter in nahezu jedem Post von dir die auf Dauer nur noch nerven! Kauf dir die Spiele dann kannst du vieles auch besser nachvollziehen!

Edit:
Verstehe mich bitte nicht falsch. Aber ein Spiel wie Assetto Corsa kannst du nicht perfekt einem außenstehenden mit Videos übermitteln. Du musst einfach hinter einem brauchbaren FF-Lenkrad sitzen und das Fahren spüren! Für die volle Dröhnung fehlt eigentlich nur noch ein Popometer. ;D Wobei ich bei AC gegen einen 21:9 Bildschirm und Track-IR auch nichts hätte. :naughty:

wn612953
2013-12-25, 12:23:11
Du bist echt eine kleine Nervensäge! :freak:

Hättest du das Spiel gehabt wüsstest du warum. Weil andere TV-Kameras auf dieser Strecke bsw. Schauplatz keinen Sinn machen! Bei dieser hat man noch den besten Überblick was die Drifts (oder besser gesagt den Versuch :biggrin:) angeht.

Das sind die Schlagwörter in nahezu jedem Post von dir die auf Dauer nur noch nerven! Kauf dir die Spiele dann kannst du vieles auch besser nachvollzehen!


Das mit der statischen TV-Kamera und der daraus resultierenden kleineren Dateigröße wurde gestern schon mal erwähnt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10051591&postcount=3044).

Darauf eingegangen bist du aber nicht, sondern hast stattdessen in der Zwischenzeit noch zwei Videos mit der Verfolgungs-TV-Kamera gepostet und zusätzlich auch noch über die Dateigröße "gejammert".

Da muss man sich auch nicht darüber wundern, wenn dann jemand noch mal einen Hinweis auf die andere TV-Kamera gibt.

Es ist auch nicht verwunderlich wenn jemand das Wort "wahrscheinlich" im Zusammenhang mit einem CRF-basierten x264 Encode benutzt, bei dem die Dateigröße im Voraus nicht genau abschätzbar ist.

:tongue:

dargo
2013-12-25, 12:28:56
Das mit der statischen TV-Kamera und der daraus resultierenden kleineren Dateigröße wurde gestern schon mal erwähnt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10051591&postcount=3044).

Darauf eingegangen bist du aber nicht...
Ich gehe auch nicht auf jeden Post von dir ein. Ist mir zu anstrengend.

TurricanM3
2013-12-25, 12:36:55
Schon krass wie das FW arbeitet beim Z4. Ich finde das sehr nett anzusehen. Kann man in dem Game überhaupt richtig langgezogen driften? Gibts Regen und ist das da anders?

[dzp]Viper
2013-12-25, 12:47:35
Kann man in dem Game überhaupt richtig langgezogen driften? Gibts Regen und ist das da anders?
Zum Driften - klar geht das. Wenn man es drauf hat. Ich habs nicht drauf ;(

Regen gibts noch nicht. Ist für nach dem Release geplannt (Entwicklerteam umfasst nur 12 Leute.. da steht Regen logischer Weise nicht ganz vorne auf der Prioritätenliste)

dargo
2013-12-25, 15:58:33
Kann man in dem Game überhaupt richtig langgezogen driften?
Aber Hallo!
http://www.youtube.com/watch?v=hIj_hPr64Sw
http://www.youtube.com/watch?v=cchqCrUeCI0

Wenn man das gut beherrscht kann ich mir schon vorstellen, dass das unheimlich viel Spaß macht. Jedenfalls ist AC dafür wie geschaffen da du das Auto in jeder Situation perfekt spürst. Für so einen Fahrstil brauche ich aber bestimmt 1 Jahr Übung. ;D Jedenfalls ist eins klar... zum Driften muss ich mir ein extra Lenkrad-Setup anlegen. Mit meinem jetzigen Setup rappelt mir ständig mein G25 zu stark beim Driften. Die Straßeneffekte müssen etwas runter. :D

Übrigens haben manche Fahrzeuge auch ein eigenes Drift-Setup welches man wählen kann. Ich weiß allerdings nicht ob das schon intergriert ist. Hab noch keinen Vergleich zum Standard-Setup gemacht.

Viper;10052236']
Regen gibts noch nicht. Ist für nach dem Release geplannt (Entwicklerteam umfasst nur 12 Leute.. da steht Regen logischer Weise nicht ganz vorne auf der Prioritätenliste)
What? Da sitzen nur 12 Leute an diesem Projekt und kriegen sowas auf die Beine? Unglaublich... :eek: Man könnte schon fast meinen da sitzen wirklich nur Leute dran die von Rennspielen was verstehen. :cool:

Edit:
Hier mal ein Vergleich für wn612953 zwischen Assetto Corsa und Real Life.
http://www.youtube.com/watch?v=tMTMO6bZxBM

Leider sehr schlechte Qualität. Zudem sieht mir das so aus als ob Real Live mit mehr Bildern pro Sekunde aufgenommen wäre als das Spiel. Oben siehts jedenfalls flüssiger aus.

TurricanM3
2013-12-25, 23:25:28
Ah ok, aber ich vermute mal die YT-Vids sind mit Drift Setup, weil das sieht einfach zu gekonnt aus.
Die Wankbewegungen der Karosse. :eek:

Das Vergleichsvideo hat er scheinbar auf die Länge vom echten verlangsamt, damit es übereinstimmt, daher bestimmt das Geruckel.

Project Cars Videos wären noch mal schön. Evtl. mal beide mit max. Grafiksettings?

dargo
2013-12-25, 23:30:05
Ah ok, aber ich vermute mal die YT-Vids sind mit Drift Setup, weil das sieht einfach zu gekonnt aus.
Die Wankbewegungen der Karosse. :eek:

Nunja... ich bin jetzt kein Profi. Denke aber man braucht nur satt Leistung auf der Hinterachse. Der Rest ist Können Talent. :D

-/\-CruNcher-/\-
2013-12-26, 01:44:27
Die Italiener machen hier selbst den Japanern echt konkurenz respekt :)

Der Cockpitflow ist genial immer wenn ich da compares mit Pcars sehe zuckt und ruckt das rendering ohne ende und AC ist flüssig wie butter :)

In deinen videos im Replay fallen mir einige abprupte changes auf scheint das lod zu sein ?

auch interessant was ab und an je nach winkel mit dem schatten des aussenspiegels oder am heck passiert zudem sind die shadowmaps anscheinend noch ziemlich low resolution, aber wenn sie damit die latency so genial halten sollten sie das so lassen und nicht über alles zu Pcars schwenken vor allem da Cockpitansicht und flow ja tausendmal wichtiger ist :)

Viper;10052236']Zum Driften - klar geht das. Wenn man es drauf hat. Ich habs nicht drauf ;(

Regen gibts noch nicht. Ist für nach dem Release geplannt (Entwicklerteam umfasst nur 12 Leute.. da steht Regen logischer Weise nicht ganz vorne auf der Prioritätenliste)

Um regen zu implementieren brauch es keine 12 leute LOL da reicht 1 guter der macht das in no time, wenn es dann aber um effekte auf dem lack und physik geht wird es natürlich komplexer, aber als reiner show effekt ist der Aufwand nicht so groß als das du da 12 leute full time ransetzen müsstest :)

dargo
2013-12-26, 09:53:50
In deinen videos im Replay fallen mir einige abprupte changes auf scheint das lod zu sein ?

Ja... ich denke das LoD ist noch lange nicht final.


auch interessant was ab und an je nach winkel mit dem schatten des aussenspiegels oder am heck passiert.
Ja... das fällt mir nahezu in jedem Rennspiel dieser Art auf. Weiß jetzt nicht ob das jetzt ein generelles Problem bei dynamischer Beleuchtung ist oder einfach nur ein Kompromiss für die Performance. Dieses Problem mit den Schatten hat übrigens auch pCars. Manchmal am Heck, manchmal von der Seite am Lack oder gar an der Mauer.

[dzp]Viper
2013-12-26, 09:59:02
Um regen zu implementieren brauch es keine 12 leute LOL da reicht 1 guter der macht das in no time, wenn es dann aber um effekte auf dem lack und physik geht wird es natürlich komplexer, aber als reiner show effekt ist der Aufwand nicht so groß als das du da 12 leute full time ransetzen müsstest :)
Naja es geht ja nicht nur darum das Optisch umzusetzen. Die Fahrphysik muss sich genauso anpassen. Dazu muss die Strecke auch langsam abtrocknen und langsam nass werden. Es muss sich eine Fahrspur beim trocknen rausbilden wo die Physik wieder anders ist als daneben wo es noch nass ist,

Ich glaube da könnte man noch weitere Punkte finden wenn man länger drüber nachdenkt. Um den rein optischen Effekt geht es hier nicht - der ist nur "Bonus" ;)

dargo
2013-12-26, 10:02:45
Rein optisch wäre auch völlig banane. Entweder gleich richtig oder gar nicht.

dargo
2014-01-19, 21:18:54
Assetto Corsa - 1920x1080 8xMSAA/16xAF @60fps das komplette Abarth 500 Event mit 11 KI-Gegnern und 5 Runden @alien(:D)

http://s14.directupload.net/images/140119/s2gig43v.jpg http://s1.directupload.net/images/140119/swdr7xnr.jpg

http://s14.directupload.net/images/140119/sisybsyb.jpg http://s7.directupload.net/images/140119/6dwfeur9.jpg

Cockpit-View, TV-View 5, 6 und 7 - Video @56.4Mbps, 60fps, Sound @192Kbps, 08:19 Minuten, 3.27GB
https://mega.co.nz/#!8k5FzAiC!RIoF3TBWAO_SKxDdeauhznZM24NBpcQqhhd5Km4RDsk
https://mega.co.nz/#!04hxmRwa!c6cv_GXlhFl9bjPdsR0PCCGnBAJrGO4KXs7rVcoPk90
https://mega.co.nz/#!FwZEmCQK!AjG7WmWIoxUnucuIsDoMmGqC0DNWrOzkSOWFd4snU_s
https://mega.co.nz/#!x85RBICB!Jk3STSjzS8VxBUvwWxguanygA75OpvY7QtDsX2eO9i8
https://mega.co.nz/#!VxZwVA5Q!EHcl_xuAx7C2yW7-3MvT8QFEIpcpZM-f4cXXocMzq80
https://mega.co.nz/#!AoB20SbY!a9dtrRnwLTATI4jx-v1OvEQuUTZ2riCXf0yYjpoTLTY
https://mega.co.nz/#!ogBTjAIK!VA9nGW3s80sfWuxzHPw6XBrcwG4TGd4edhMO7HiKgcA

PS: mit 7zip gesplittet.

TurricanM3
2014-01-20, 20:39:47
Das 006er File fehlt oder?

dargo
2014-01-20, 20:58:57
Ja... lade ich heute hoch wenn ich zu Hause bin. Gestern hatte Mega rumgespackt. Bin da teilweise mit 50-100Kb/s im Upload rumgekrebst und habs dann abgebrochen.

Edit:
006 ist nun oben. :)

Heute gings immerhin mit ~750kb/s. Manchmal ist Mega echt komisch. Da krebst du mit 50-100kb/s rum oder es tut sich minutenlang gar nichts. :freak:

TurricanM3
2014-02-05, 00:29:27
Endlich mal geladen. Cooles Video mal wieder von dir. Ich kann mich ja gar nicht daran satt sehen wie toll die Fahrwerke arbeiten. Sieht alles sehr realistisch aus.

dargo
2014-02-06, 10:31:48
Hat der Download echt so lange bei dir gebraucht (Probleme mit Mega?) oder hattest du nur privat keine Zeit?

TurricanM3
2014-02-06, 10:49:28
:biggrin:

Ich habs schlichtweg vergessen hier noch einmal reinzuschauen wegen der 006er Datei. Benachrichtigung kriegt man ja keine wenn du editierst.

dargo
2014-02-06, 12:59:03
Merk... TurricanM3 beim nächsten mal benachrichtigen. :cop:

OC_Burner
2014-03-19, 09:18:25
Nur ein kurzes Testsample zu Gothic III in Ultra HD (3840x2160 + 4xSGSSAA, ohne Gras MipMaps)

KU1m2k7PKSc
http://youtu.be/KU1m2k7PKSc

wn612953
2014-03-21, 00:52:31
Falls es hier jemanden interessiert:



http://www.gamersyde.com/news_mgs_ground_zeroes_ps4_intro_video-15117_en.html

Our friend and first time contributor farisr wanted to give his brand new capture hardware a try and sent us the whole intro of Metal Gear Solid V: Ground Zeroes in 1080p60. We had to cut it in two parts so it would be a bit more manageable, but it's still all there. Many thanks to him, and hopefully with more to come when we finally have an upload service in place (yes it's coming real soon, let us know if you are interested in beta testing it!)


;)

Vielleicht könntet ihr ja dann ab sofort eure Videos bei gamersyde.com uploaden/posten ;)?

jay.gee
2014-03-21, 08:02:26
Nur ein kurzes Testsample zu Gothic III in Ultra HD (3840x2160 + 4xSGSSAA, ohne Gras MipMaps)

http://youtu.be/KU1m2k7PKSc
http://youtu.be/KU1m2k7PKSc

Wauuuu, absolut nicht mein Game. Aber das sieht wirklich beeindruckend schön aus. :eek: Toll eingefangen! :up:

elianda
2014-03-25, 23:33:24
Nix mehr los hier?

Mal etwas Purgatory Bar in 2D: ftp://78.46.141.148/videos/purgatory.mkv
Kann man sich auch als Soundloop in den Hintergrund legen.
(1920x1200x60p, lossless mit DVI2PCIe aufgenommen und mit x264 CRF18 encodiert.)

elianda
2014-03-27, 16:50:07
Und hier noch etwas Gameplay aus dem Mass Effect 3 Level Lower Wards: ftp://78.46.141.148/videos/me3_citadel_lower_wards.mkv

[dzp]Viper
2014-04-08, 16:08:00
Assetto Corsa V0.8.2 - MP4-12C GT3 - 2 Lap Race Monza Cockpit und 2 Runden Replay + - 60fps

2560x1600 - Maximale Details (ausser Rauch in den Spiegeln und Reflection auf 2)

60fps stable bis auf den Start im Cockpit.
50-60fps im Replay da das Replay Hardwarefordernder ist.

https://mega.co.nz/#!jRhzjQrD!cYhIhhaddDYHY7JYChljzy0WJRV0g0l1O1eeWEiMYaI

http://abload.de/img/acbys5z.jpg

TurricanM3
2014-04-09, 00:13:17
Danke für das Video Viper, finds toll.
Die Details sind herrlich und der Schatten im Cockpit, z.B. das Schutzgitter der Tribünen auf der Geraden vor der letzten Kurve, einfach klasse!
Hab aber nur einen 1080p TFT und Balken an den Seiten und skaliertes Bild.

wn612953
2014-04-11, 12:29:51
Gibt es hier vielleicht zufällig jemanden der mal 1080p Videos (non YouTube) von den Unreal Engine 4 Demoleveln machen könnte?

Siehe beispielsweise:

http://www.youtube.com/watch?v=9OP182zgo0w
http://www.youtube.com/watch?v=0TJry_vuC0o

wn612953
2014-04-12, 23:07:27
Viper;10172360']Assetto Corsa V0.8.2 - MP4-12C GT3 - 2 Lap Race Monza Cockpit und 2 Runden Replay + - 60fps


Immernoch äußerst schlechte Grafik.

Die Xbox One Version von Forza Motorsport 5 sieht besser aus.

Naja, kann man nur hoffen, dass eines Tages eine D3D12 Version von Forza Motorsport 5 (http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/DirectX-12-Forza-5-Windows-PC-GTX-Titan-Black-1114377/) (oder 6) auf dem PC erscheint...

jay.gee
2014-04-23, 03:20:32
Assetto Corsa hat mich während meiner Urlaubstage echt mal wieder so richtig schwer gepackt. Man, ist das ein abgedrehtes Game - wirklich ein Genuss die Entwicklung erleben zu dürfen. Die detailgetreue Liebe aus der Community tut ihr Übriges. Ich stehe total auf diese unzähligen kostenlosen Skins, die den Rennen immer wieder auch ein wunderschöne Abwechslung bieten - genau mein Ding. :)

Und als ich in einem dieser Rennen mit Jackie Stewart-Skin, gegen Niki Lauda und Co über die klassische alte Monza-Strecke brettere, habe ich mich nicht selten gefragt. "Haaaachh, was hätte ich doch in meiner Teenager-Zeit dafür gegeben, zur Zeiten von "Geoff Crammond`s Formula One Grand Prix", mit meinen Freunden in einem Spiel wie AC abzutauchen". :)
http://s14.directupload.net/images/140423/mcpmvrlw.jpg

Hier angekommen zu sein, empfinde ich schon ein stückweit pervers. Die ganzen Bewegungsmechaniken wirken visuell nahezu wie echt - wie aus einem realen Rennen. Beleuchtung und die wunderbare Farbpalette der Natur sind wohl die letzten wirklich grossen Hürden auf dem Weg zum Fotorealismus. Fällt nicht ganz so auf, wenn man die Runden mit einem 80er Jahre TV-Filter versieht. Passend zum Ambiente.... ;)

Special Thx 2 Kunos Simulazioni:
GnqRk8W5mn0

Blackvoodoo
2014-04-23, 12:02:58
Schönes Video, nur bitte das nächste mal statt Musik den Motorensound lassen.

wn612953
2014-05-01, 20:14:04
Könnte hier vielleicht zufällig jemand 1920x1080p Videos von der Unreal Engine 4.1 "Elemental" und "Effects Cave" Demo machen:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=109510759#post109510759

?

;)

aufkrawall
2014-05-01, 20:27:05
Ist beides sehr unspektakuär, da kannst du dir auch die bereits vorhandenen Videos anschauen.

Geldmann3
2014-05-03, 17:35:37
Hier (https://docs.google.com/uc?id=0BzGZglCX_myJUEEwUzZYdGhSZFE&export=download) wie gewünscht ein Video von der Elemental + Cave Demo. Am Ende als Zusatz auch nochmal ein Überblick über das Realistic Rendering Level. In 1080p.
(848MB)
Zum problemlosen Abspielen empfehle ich den aktuellen MPC.

TurricanM3
2014-05-03, 18:02:44
Schade, man braucht den MPC wohl zwingend, VLC oder WMP zeigen nichts an, nur Ton.

Mal am Rande, ich hab mein Win8.1 neu installiert und Handbrake braucht nun immer fast 10 Sekunden bis es sich öffnet, weiß jemand woran das liegen könnte? Ist mit der letzten Final und neuesten Nightly so, nervt etwas... :(

Geldmann3
2014-05-03, 19:28:41
Der VLC Media Player unterstützt keinen RGB Farbraum und bei der Konvertierung mit Sony Vegas, MediaCoder, Format Factory, Virtual Dub etc. werden die Farben verfälscht.

Hier der Vergleich RGB gegen RGB->YUV
http://hig5h.bplaced.net/Bilder/Farbverlust.png

Ich hoffe, der VLC Media Player unterstützt bald endlich mal RGB. Doch der hat zurzeit mit einigen Videos noch andere Probleme. Droppt einige Frames, die dann nicht mal unter dropped Frames erscheinen und dann wundert man sich, warum die eigenen Gameplay Videos ruckeln. Der MPC macht das nicht. Das kann man sogar testen, indem man im VLC die mit Fraps aufgezeichneten Videos Frame für Frame abspielt. Manche spielt er doppelt ab und droppt dafür den eigentlichen Frame.
Daher benutze ich jetzt hauptsächlich den MPC.

aufkrawall
2014-05-03, 19:44:48
Du kannst auch einen YUV-Farbraum ohne CSS verwenden (YV24).
Das spart einiges an Platz und ist nicht sichtbar schlechter als RGB. Außerdem braucht es viel weniger Leistung beim Abspielen.
Auch dafür ist der MPC HC am besten, weil er mittlerweile auf die LAV Filters setzt, die diese Farbräume korrekt nach RGB konvertieren.

Geldmann3
2014-05-03, 20:25:23
Nur wie bekomme ich Virtual Dub dazu in das Format umzuwandeln? Da müsste ich ja erst Lossless und dann mit Handbrake oder ähnlichen ran. Am besten wäre es natürlich, wenn ich das Gameplay gleich so aufnehmen könnte. Verwende momentan x264VFW als Codec für den MSI Afterburner mit einem auf Performance getweakten Ultrafast Preset bei 300Mbit/s. Dann wandle ich das ganze nochmal mit Virtual Dub oder Sony Vegas in ein Format mit 20Mbit/s, was dann aber auf Qualität ausgelegt ist.

Das gute an X264VFW ist, dass ich es in vielen Aufnahmeprogrammen und sogar in Videobearbeitungsprogramm verwenden kann. Gibt es da eine Alternative? Ich könnte natürlich auch erstmal verlustfrei aufzeichnen, doch das stellt zu hohe Anforderungen an die Festplatte. Besonders in Auflösungen >1080p

aufkrawall
2014-05-03, 20:44:14
Ich habe das mit Avisynth gemacht. Am Ende des Skripts einfach
ConvertToYV24(matrix="rec709")
einfügen. Damit sind noch nicht bestmöglich alle Rundungsfehler reduziert afaik, aber man sieht schon keinen Unterschied mehr zu RGB. Für Full Range halt PC.709 statt rec709 (konnte ebenfalls keine sichtbaren Unterschiede feststellen). Mit x264 müssen auch die richtigen Flags gesetzt sein (Colormatrix reicht eigentlich).

Du zeichnest in full range RGB auf?

dargo
2014-05-03, 23:06:10
Mal am Rande, ich hab mein Win8.1 neu installiert und Handbrake braucht nun immer fast 10 Sekunden bis es sich öffnet, weiß jemand woran das liegen könnte? Ist mit der letzten Final und neuesten Nightly so, nervt etwas... :(
Hmm... komisch. Bei mir gehts ohne Probleme.

OC_Burner
2014-05-04, 14:45:02
Hätte hier noch Elemental Demo in 4K mit 60FPS im Angebot

https://drive.google.com/folderview?id=0B5rQwiveWP4DYjJ6SXdlUmtRRkk&usp=sharing#list

ugPXzRJtLYM

Geldmann3
2014-05-11, 14:13:50
Grid 2 Benchmark @7672x2084-->1920x512 (https://drive.google.com/uc?id=0BzGZglCX_myJeTJoZ0ZHZFJJcjg&export=download)

Laz-Y
2014-05-11, 14:58:33
Bei dem Video aus #3113 stürzt mein Win8 PC ab, wenn die Auflösung 2160p gewählt ist. Seit langem wieder ein BlueScreen mit Win8 :D.
Selbst 720p ruckelt auf dem E6300 - wird doch Zeit für ein neues System :rolleyes:

Geldmann3
2014-05-11, 15:58:51
Grid 2 @3840x1056-->1920x528 (https://drive.google.com/uc?id=0BzGZglCX_myJY3RUQmJuWDIxS00&export=download)
Höhere Auflösungen will es gerade nicht rendern. Springt dauernd auf diese zurück. Auch der 3D Modus des Spieles ist bei mir alles andere als Stabil. Mal stimmt die Hz Zahl nicht mehr, dann lässt sich der 3D Modus nicht mehr ausschalten und so weiter...

K-putt
2014-05-12, 14:06:32
Hatte gestern ein bisschen Langeweile

• http://a.pomf.se/fyfksz.webm
• http://a.pomf.se/ahmmbh.webm
• http://a.pomf.se/krzwvw.webm

OC_Burner
2014-05-13, 01:57:19
Hatte gestern ein bisschen Langeweile

• http://a.pomf.se/fyfksz.webm
• http://a.pomf.se/ahmmbh.webm
• http://a.pomf.se/krzwvw.webm

So doof, dass das schon wieder geil ist.:freak:

Geldmann3
2014-05-13, 23:56:17
Hab ich zwar schon mal im Downsampling Thread gepostet, aber weil es so hübsch ist nochmal hier:
NFS HP 2010 @8K+SMAA -> 1080p (1,3GB) (https://drive.google.com/uc?id=0BzGZglCX_myJLWJmcGtwaFdNRkk&export=download)

dildo4u
2014-05-19, 19:41:48
Bei Gamersyde kann man jetzt als User HQ Video's hochladen und z.b mit 1080p/60fps streamen.

Beispiel:
http://www.gamersyde.com/thqstream_asseto_corsa_bmw_m3_silverstone-SjC67auMnWW0e4Hc_en.html

Hier kann man es hochladen wenn man angemeldet ist.
http://www.gamersyde.com/community_en.html

TurricanM3
2014-05-28, 01:05:50
Knapp 2Min. Watch Dogs mit ShadowPlay (höchste Quali) aufgenommen und dann noch mal mit Handbrake (CRF16, Grain, High 4.1 = 505MB) verkleinert:

https://mega.co.nz/#!1hQxCD7I!ZsPMqJoyabNRx_BphA-Z6sbsy7FhK1bQZKEHj18kTtE
(Game lief maxed out mit 4x MSAA)

Nichts besonderes, ist noch ganz am Anfang. Bin nur durch die Stadt und dann ans Wasser. Letzteres sieht nett aus, oder?
Spiel läuft aber echt mies, lauter Ruckler und SlowDowns. Merkt man im 30fps Vid aber gar nicht so stark wie ingame mit hohen FPS und dann ständig diese drops.

dargo
2014-05-28, 09:53:31
Danke trotzdem, denn hier kann man wenigstens was erkennen. In der üblichen YT-Rotze geht die ganze BQ unter.

dargo
2014-05-31, 22:17:40
Watch Dogs - 1920x1080 High-Ultra Details T-SMAA/16xAF @~55fps | Video - 1280x720 @7.7Mbps, 50fps, Sound @192Kbps, 01:43 Minuten, 95MB

http://s14.directupload.net/images/140531/4r4xoi63.jpg http://s14.directupload.net/images/140531/eougouze.jpg

https://mega.co.nz/#!RxRiyIqR!G4YhV5SFyWUTLYsP0EWetTz5mBV8q23jzY865u2920Q

So sollte man es nicht machen. :D Im Video kommen vereinzelt Ruckler vor. Liegt an Bandicam und AMD-APP. Irgendwas ist beim aktuellen Treiber in der AMD-APP wieder kaputt. Dabei lief es schon mal ohne Ruckler... weiß aber nicht mehr bei welchen Treiber. ;(

PS: der Angriff ist ein Vorgeschmack auf "The Division". :naughty:

Geldmann3
2014-06-13, 06:03:37
Spiel läuft aber echt mies, lauter Ruckler und SlowDowns. Merkt man im 30fps Vid aber gar nicht so stark wie ingame mit hohen FPS und dann ständig diese drops.
3GB Vram am Limit?

Ex3cut3r
2014-06-14, 21:41:50
Watch Dogs 1920x1080, 2xTXAA, Alles Ultra außer Schatten und Texturen High, 2:04 Min. 751MB

http://abload.de/img/vlcsnap-2014-06-14-21mfuf2.jpg http://abload.de/img/vlcsnap-2014-06-14-21uruw9.jpg

https://mega.co.nz/#!2hQDSYob!b5ZQ3tUxbAXScWZiyPixMC5XBxukq52DgVPZls-VkyA

Mein erstes Video mit Shadowplay.

aufkrawall
2014-06-14, 22:22:35
Deshalb heißt du also executor. :uidea:

Ex3cut3r
2014-06-15, 01:28:09
;D

MartinB
2014-06-19, 01:50:18
Assetto Corsa Oculus Rift Gameplay in 1080p und 60FPS

* 4AA und 16AF
* maximale Settings ingame

http://666kb.com/i/cpcc8i87zzg6jo8cg.jpg


http://www.gamersyde.com/thqstream_assetto_corsa_60fps_oculus_rift_gameplay-DSK09YvkZT2v5gNq_en.html

aufkrawall
2014-08-02, 14:59:16
Plants vs. Zombies: Garden Warfare
Spielmodus: Gärten und Friedhöfe classic

Pflanzen: (https://mega.co.nz/#!8xwF3RiD!nTmLKqDxv8r8aIAbtpg07L4eWnvK8NWmE7dZ7w-7XNY)
http://abload.de/img/gw13dq3p.jpg (https://mega.co.nz/#!8xwF3RiD!nTmLKqDxv8r8aIAbtpg07L4eWnvK8NWmE7dZ7w-7XNY)



Zombies: (https://mega.co.nz/#!p4ggzISb!qdh41VpXWN_O8b2EYm702r_BnukXbj3KuXeYbxRnxQ0)
http://abload.de/img/gw2x0r6l.jpg (https://mega.co.nz/#!p4ggzISb!qdh41VpXWN_O8b2EYm702r_BnukXbj3KuXeYbxRnxQ0)

dargo
2014-08-02, 15:52:40
Das sieht lustig aus. :tongue: Die Grafik finde ich auch sehr gut, wirkt alles sehr stimmig. Ist das nur reiner Multiplayer?

aufkrawall
2014-08-02, 16:06:53
Jap, ist reiner MP.
Gibt verschiedene Modi. Koop, bei dem man zusammen mit bis zu drei anderen einen Garten gegen Zombie-Bots verteidigen muss, macht am meisten Spaß. Aber ich will euch das Gesabbel von mir und meinem Bruder per Skype nicht zumuten, das ShadowPlay leider mitaufnimmt. :redface:
Jedenfalls ganz witzig, was da auf höchstem Schwierigkeitsgrad an Zombiehorden ankommt.
Man kann das auch alleine spielen, macht aber nicht unbedingt Spaß.
Gibt auch Stats wie bei BF:
http://abload.de/thumb/pvz.main_win64_retailrqksy.png (http://abload.de/image.php?img=pvz.main_win64_retailrqksy.png)

Performance ist übrigens seit Patch auch für mich 1a. Müsste mit Mantle eigentlich absolut perfekt laufen.

dargo
2014-08-02, 16:57:01
Danke für die Infos. :)

Jetzt habe ich dafür eh keine Zeit/Lust. Aber für den Herbst/Winter könnte ich mir das Spiel vormerken. Die Grafik sieht bei dir im Video auch recht sauber aus. Ist das nur Full-HD mit MSAA oder hast du da SSAA/Downsampling aktiv?

PS: am meisten macht mir die Perspektive Sorgen. Meinst du ich komme damit schnell klar wenn ich immer First-Person bevorzuge?

aufkrawall
2014-08-02, 17:46:31
Hat ShadowPlay von 1440p gedownsamplet, Spiel lief mit Inject-SMAA mit 80fps Limit + Motion Blur.
Kannst per Tweak die gleichen AA-Modi nutzen wie BF4. Allerdings verschlechtern die genau wie da die Frametimes, weshalb ich sie nicht nutze.
Eventuell reichts noch für 125% RS, mal probieren...

Die 3rd Person machts nicht komplizierter. Nervt nur halt manchmal bei Hindernissen/räumlicher Beengung. Geht aber noch, solltest du mit klarkommen.
Wie bei BF4 ist halt der Input Lag schön niedrig mit dem in-game Limiter.

dargo
2014-08-02, 18:24:41
Kannst per Tweak die gleichen AA-Modi nutzen wie BF4. Allerdings verschlechtern die genau wie da die Frametimes, weshalb ich sie nicht nutze.
Eventuell reichts noch für 125% RS, mal probieren...

Da mache ich mir keine Sorgen. Unter BF4 gibts auch mit MSAA @Mantle absolut saubere Frametimes. Sofern also die Implementierung in Garden Warfare nicht verkackt ist sollte das auch passen.

aufkrawall
2014-08-02, 18:29:54
Unter BF4 gibts auch mit MSAA @Mantle absolut saubere Frametimes.
Konnte ich mit einer 290 Anfang Juni nicht bestätigen. Beim Rumfliegen mit dem Scout auf Lancang gab es mit MSAA häufiger CPU-Spikes als ohne.
Genau so ist es auch mit GW & D3D.

dargo
2014-08-02, 18:58:36
Ich bin ja nur zu Fuss unterwegs, von daher...

Ex3cut3r
2014-09-01, 23:25:05
Ultra Street Fighter 4 alles Max, 1080p, 4xAA +16xHQAF, Online Match, 1:39 Min. 60FPS, 541MB

http://abload.de/img/ultrastreetfighteriv0qkj5y.jpg http://abload.de/img/ultrastreetfighteriv01ij27.jpg

https://drive.google.com/uc?id=0BwnejO6v6gzuZ2hFVVNPWlBQUlk&export=download

dildo4u
2014-09-02, 13:45:12
Project Cars Alles MAX 1920*1200 2xDS+FXAA

https://mega.co.nz/#!NAtQmbJb!F8BY77kE1Ee2y-LVzMA_2d-LOXj1Mjkw88TEHBCX8hk 900mb Shadowplay 40Mbit

MartinB
2014-09-10, 02:04:49
DarkfieldVR Alpha4.7 TrackIR DualScreen Gameplay

Alles Max, 5120*1440, 400MB

http://i.imgur.com/yZRzQ7z.jpg

Mega: http://goo.gl/IxqVpt

Geldmann3
2014-09-21, 03:39:40
Need For Speed Most Wanted + GeDoSaTo@7680×4320->1920×1080
+ Mods.

Da gehen sogar meine 2 R9 290 fast in die Knie. :wink:

Passwort: 3DC, Filesize: ~ 1,2GB, Bitrate: 20Mbit/s, Codec: x264, Framerate: 30FPS, Auflösung 1920x1080
http://hig5h.corvus.uberspace.de/vids/Thumb/MW.jpg http://hig5h.corvus.uberspace.de/vids/Thumb/MW2.jpg http://hig5h.corvus.uberspace.de/vids/Thumb/MW3.jpg (pics4free.de/vids/NFS Most Wanted.rar)

TurricanM3
2014-09-21, 13:06:47
Wo ist denn der Link?

BTW: Mag hier jemand ein Project Cars Video mit max. Grafik machen? =)

Geldmann3
2014-09-21, 17:36:40
Wo ist denn der Link?
Uups, hatte das Ganze falsch verlinkt... Sorry.
Einfach auf die Bilder klicken.

Gimmick
2014-09-29, 18:04:19
Kampfszene in X Rebirth, bissl gecheatet damit ich überlebe, bin nur der Kameramann :D

537MB:

https://mega.co.nz/#!h4VwgIQL!eo-Suk0RXlmJVNPZKLm-ejM_jEvoKHYaiKiEwFLScYw

Nuon
2014-10-08, 23:12:59
Borderlands 2 1920x1080 x265 30fps

84MB

https://mega.co.nz/#!pQcijZgI!TWZ9iw5k1fqxi0st3nXfXPwN-IhXOfkUBxIxo989qJk

dargo
2014-10-12, 18:49:27
Mein erstes Video mit Shadowplay hier. :)

GRID 2 - 1920x1080 8xMSAA/16xAF, max. Details @60fps | Video - 1920x1080 @39.5Mbps, 60fps, Sound @192Kbps, 04:26 Minuten, 1,23GB

http://www11.pic-upload.de/12.10.14/8d8c94kzza4s.jpg http://www11.pic-upload.de/12.10.14/nk8uhbxp4z1.jpg

https://mega.co.nz/#!g1xSyYwL!n00CvLgfPecQFGhjzAUdx6-nBhSiURDgbsAq96Grjxg

Was für ein exzellentes Werkzeug @Shadowplay, Respekt an Nvidia! :massa:

dargo
2014-10-12, 22:53:35
GRID 2 - 1920x1080 8xMSAA/16xAF, max. Details @60fps | Video - 1920x1080 @39.3Mbps, 60fps, Sound @192Kbps, 04:21 Minuten, 1,20GB

http://www11.pic-upload.de/12.10.14/zbrf7ne5hla.jpg http://www11.pic-upload.de/12.10.14/x8tg8rckl1q3.jpg

https://mega.co.nz/#!coQDyAqK!LvZWTH4I4ca0TxUKZsFYqpXAjQoyUvOsoxwkWXrXVcA

dargo
2014-10-13, 13:17:12
GRID 2 - 1920x1080 8xMSAA/16xAF, max. Details @60fps | Video - 1920x1080 @39.3Mbps, 60fps, Sound @192Kbps, 03:23 Minuten, 951MB

http://www11.pic-upload.de/13.10.14/j6bkyzns13nd.jpg http://www11.pic-upload.de/13.10.14/xfwvp9mz31rq.jpg

https://mega.co.nz/#!F54FDApT!K2G2savZRSjudtXcziSesrHRj1sS5fglVWnxVI9h29c

TurricanM3
2014-10-13, 18:48:52
Grid 2 hatte ich damals auch einige Videos gemacht, lustigerweise auch genau das von der Strecke mit dem McLaren. Hat schon Spaß gemacht das Spiel.

Hast du eigentlich noch Project Cars einen Zugang?

dargo
2014-10-13, 19:36:24
Hast du eigentlich noch Project Cars einen Zugang?
Nee, den hatte ich veräußert.

TurricanM3
2014-10-13, 20:14:20
Nee, den hatte ich veräußert.


Oh echt, den hätte ich gerne gehabt. :(

dargo
2014-10-13, 20:53:12
Da kommst du einige Wochen zu spät. ;(

dargo
2014-10-18, 12:50:08
Assetto Corsa - 1920x1080 4xMSAA/16xAF @60fps | Video - 1920x1080 @39Mbps, 60fps, Sound @192Kbps, 04:04 Minuten, 1,10GB

http://www11.pic-upload.de/18.10.14/nvuowr6o4.jpg http://www11.pic-upload.de/18.10.14/vtpwj3r173zh.jpg

https://mega.co.nz/#!5pAxEKRC!mC11VTGpzruz14scig1mnUewkQ1acgfouTkixUjkm38

PS: die 60fps werden nicht durchgehend gehalten, leider braucht Shadowplay im GPU-Limit doch etwas Überschuss.

PPS: mit Tastatur gefahren, also verzeiht mir den Fahrstil. X-D

aufkrawall
2014-10-18, 12:59:34
Wie nimmst du mit SP auf? 130Mbit?

TurricanM3
2014-10-18, 13:06:16
Tolles Vid. Gerne mehr. :smile:

Das ist mit Gamepad bzw. Tastatur gefahren, oder?
Die Kiste untersteuert ja krass. :eek:
Ich hoffe am Sound tut sich mal irgendwann endlich etwas. Im Gegensatz zur Grafik herrscht da fast Stillstand. Das könnte alles so viel besser klingen, vor allem nicht so synthetisch. ;(

Ich glaub ich muss mal meine Racing Hardware updaten, hab auch wieder Lust. Meine letzte Sim war GTR2 vor vielen Jahren mit dem G25...

dargo
2014-10-18, 13:16:58
Wie nimmst du mit SP auf? 130Mbit?
40Mbit. Bereits mit 50Mbit @Full-HD und 60fps läuft kein Video mehr flüssig.


Das ist mit Gamepad bzw. Tastatur gefahren, oder?

Tastatur... ich weiß, ist ne Vergewaltigung in diesem Spiel. War zu faul mein G25 anzuschließen. :redface:

-/\-CruNcher-/\-
2014-10-18, 13:30:11
Grid2 Rendering ist sehr vergleichbar mit NFS Rivals

ACs content ist viel genialer umgesetzt :)

dargo
2014-10-18, 13:32:00
@Turrican

Wenn du das Video abspielst.... hast du mit Fraps auch teilweise bis zu 64fps?

TurricanM3
2014-10-18, 13:51:39
Hab leider kein Fraps installiert. Geht das schnell anders?

dargo
2014-10-18, 13:59:29
http://www.fraps.com/download.php :tongue:

TurricanM3
2014-10-18, 14:49:40
Weil du es bist. ;)

Ich hab mir nur die erste Minute angeschaut. Die ersten Sekunden hab ich unter 60fps, danach klebt die Anzeige bei 60fps, man sieht nur ganz kurz 61 mal.

dargo
2014-10-18, 14:58:28
Unter 60fps sogar? Lol... dann macht der Treiber bei jedem wirklich was er will. :crazy: Bei mir sind es am Anfang über 60fps. Ich habe das Problem mit Nvidia schon hier angesprochen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10392338&postcount=451

[dzp]Viper
2014-10-18, 16:36:37
Ich hoffe am Sound tut sich mal irgendwann endlich etwas. Im Gegensatz zur Grafik herrscht da fast Stillstand. Das könnte alles so viel besser klingen, vor allem nicht so synthetisch. ;(
Der Sound hat sich schon massiv verbessert. Gerade "LaFerrari" klingt sehr gut. Der hat eben kein tiefes Bollern sondern klingt, wie fast alle Ferrari, eher hoch und kreichend.
Im Vergleich mit realen Videos haben sie "LaFerrari" ziemlich realistisch hinbekommen.
Natürlich spiel der Motorsound nicht auf dem Niveau von R3E oder GTR2 aber der Sound ist definitiv nicht schlecht und mittlerweile alles andere als synthetisch". Was dem Sound manchmal noch fehlt ist ein wenig Volumen.

[dzp]Viper
2014-10-18, 17:51:09
So auch mal ein Video von mir - 1080p incl speziellen PP und SweetFX Plugin

F430 GT2 - 1 Fun Lap (alles andere als perfekt.. war auch keine Absicht :D)

https://mega.co.nz/#!KEA0hKYJ!V1E8t3pzhEl0ucguEA8CNFQQsgbjqJ1BBQ7cUX0t27c

http://abload.de/img/zwischenablage01b9rcp.jpg

dargo
2014-10-18, 18:17:32
Urgh... bei dir scheint Shadowplay auch zu spinnen? Das Video ist nur noch am Rucklen hier. Kein Wunder... :(

49938

[dzp]Viper
2014-10-18, 18:42:31
Oha.. sieht so aus. Hab es mir gar nicht so genau angeschaut.. :(

-/\-CruNcher-/\-
2014-10-18, 18:52:15
Urgh... bei dir scheint Shadowplay auch zu spinnen? Das Video ist nur noch am Rucklen hier. Kein Wunder... :(

49938

Rückschlüsse ziehen ohne richtig zu analysieren ist a no go ;)

dargo
2014-10-18, 19:11:44
Rückschlüsse ziehen ohne richtig zu analysieren ist a no go ;)
Was soll ich da analysieren? Ich bin Anwender. Und mir fällt eben auf, dass sämtliche Videos am ruckeln sind sobald die variable Framerate von Shadowplay stärker von 60fps abweicht. Zudem ist der Grafiktreiber bei Nvidia @Maxwell momentan eh die reinste Katastrophe was Vsync angeht. Mal laufen Videos bei mir vollkommen flüssig (die, die kaum von 60fps abweichen), mal ruckeln die stellenweise. Läuft hier völlig nach dem Zufallsprinzip. Die reinste Baustelle momentan @GM204. Ich hab schon beide OS hinter mir, sowohl Win 8.0 als auch Win 8.1.

Und mit Win7 ist es offenbar noch schlimmer.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10391776&postcount=82

TurricanM3
2014-10-18, 19:24:30
Das Vid ruckelt hier auch.

Ihr seid schuld, dass ich mir das Spiel auch gerade gekauft hab. :smile:
Dummerweise hab ich erst mal nur ein Gamepad hier gerade. Mal schauen wie es sich damit fährt.

Viper;10392535']Der Sound hat sich schon massiv verbessert. Gerade "LaFerrari" klingt sehr gut. Der hat eben kein tiefes Bollern sondern klingt, wie fast alle Ferrari, eher hoch und kreichend.
Im Vergleich mit realen Videos haben sie "LaFerrari" ziemlich realistisch hinbekommen.
Natürlich spiel der Motorsound nicht auf dem Niveau von R3E oder GTR2 aber der Sound ist definitiv nicht schlecht und mittlerweile alles andere als synthetisch". Was dem Sound manchmal noch fehlt ist ein wenig Volumen.


Ich meinte das gar nicht nur auf AC bezogen. Überhaupt klingt das was ich bislang so gehört hab immer noch eindeutig nach generiertem (eben künstlichem) Sound und höchstens "gut". Von Realismus sind wir da noch sehr sehr weit weg. Es klingt mir zu dünn und halt synthethisch, da nahezu immer gleich. Ob Schaltvorgänge, Fehlzündungen, Drehzahlbegrenzer, oder gerade das Zwischengas - das klingt immer etwas anders in echt. Da fehlen aber auch noch viele Details. Der Sound wird zudem kaum oder gar nicht wie in echt reflektiert. Auch wird nicht berücksichtigt, dass Autos teilweise von vorne vollkommen anders klingen als von hinten. In AC hast ja beinahe nur ein fahrenden Ton bei dem die Tonhöhe variiert wird im Replay beim Vorbeifahren. Windgeräusche gibts glaube auch keine im Replay bei hohem Speed?
Hör dir mal (mit einem hochwertigen Ausgabegerät, bloß nicht am Handy oder so) den Sound von deinem Video an (oder vom 599X aus dem Spiel), und dann das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=XsCOEHZ1Szw#t=43

Sorry, aber da sind wir noch MEILENWEIT von entfernt.

Hier hat mal jemand sowas ingame hineingemogelt:
https://www.youtube.com/watch?v=6-qpfoByoa4

So genial... :heart:
Battlefield Bad Company 2 hatte für mich bei Shootern damals DAS oha Sounderlebnis. Ich hoffe wir kriegen das auch mal in Rennspielen zu hören.

Versteht mich bitte nicht falsch, der Sound ist nicht schlecht, aber es hat sich in den letzten 5-10 Jahren VIEL zu wenig in der Richtung getan und klingt meiner Meinung nach leider noch viel zu synthetisch. :frown:

-/\-CruNcher-/\-
2014-10-18, 20:26:19
Was soll ich da analysieren? Ich bin Anwender. Und mir fällt eben auf, dass sämtliche Videos am ruckeln sind sobald die variable Framerate von Shadowplay stärker von 60fps abweicht. Zudem ist der Grafiktreiber bei Nvidia @Maxwell momentan eh die reinste Katastrophe was Vsync angeht. Mal laufen Videos bei mir vollkommen flüssig (die, die kaum von 60fps abweichen), mal ruckeln die stellenweise. Läuft hier völlig nach dem Zufallsprinzip. Die reinste Baustelle momentan @GM204. Ich hab schon beide OS hinter mir, sowohl Win 8.0 als auch Win 8.1.

Und mit Win7 ist es offenbar noch schlimmer.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10391776&postcount=82

Also ich evaluiere noch mit 344.11 und habe keine problem festgestellt bis jetzt, ich wechsele generel den treiber nicht so schnell und evaluiere erstmal die WHQL.


Hmm moment eben ist dein Video von 60 FPS auf 120 gesprungen und das hat angefangen zu ruckeln ohne ende

dargo
2014-10-18, 20:49:37
Hmm moment eben ist dein Video von 60 FPS auf 120 gesprungen und das hat angefangen zu ruckeln ohne ende
Willkommen bei der Wundertüte @Maxwell. ;D

-/\-CruNcher-/\-
2014-10-18, 20:55:01
Willkommen bei der Wundertüte @Maxwell. ;D

Das ist crazy aber ich würde einen Fehler von Fraps seite nie ausschliesen wollen ;)

Könnte aber auch genausogut ein Problem mit Microsofts Parser sein und den Timestamps ;)

Aber dem ganzen Boost zeug trau ich auch noch nicht so ganz ;)

Die LOD Probleme scheinen die AC Entwickler nicht in den Griff zu bekommen oder ?

http://www.ld-host.de/uploads/images/e368297338770ce3feb2f81c4f03752f.png

http://www.ld-host.de/uploads/images/dc2e263e5a68c212134e5e374f91ec47.png

interessant die FPS Veränderung hat scheinbar auch mit der Skalierung zu tun ;)


Sobald ich die Skalierung ändere springt Fraps auch auf 120 FPS ;)


http://www.ld-host.de/uploads/images/be6ab3f20702b77bed8be6a7b090617a.png

http://www.ld-host.de/uploads/images/288a8f1bda7323e61a9b4670303005f6.png

dargo
2014-10-18, 21:14:49
Das ist crazy aber ich würde einen Fehler von Fraps seite nie ausschliesen wollen ;)

Meinst du jetzt nur den Framecounter ansich oder allgemein Fraps?


Aber dem ganzen Boost zeug trau ich auch noch nicht so ganz ;)

Ich hatte schon meine Karte permanent beim Video mit GPU-Z beobachtet, die liegt ständig im Idle-Modus.


Die LOD Probleme scheinen die AC Entwickler nicht in den Griff zu bekommen oder ?

Nein, leider nicht.



interessant die FPS Veränderung hat scheinbar auch mit der Skalierung zu tun ;)

Sobald ich die Skalierung ändere springt Fraps auch auf 120 FPS ;)

Aber nur bei dir. :biggrin:

-/\-CruNcher-/\-
2014-10-18, 21:35:05
Meinst du jetzt nur den Framecounter ansich oder allgemein Fraps?


Ich hatte schon meine Karte permanent beim Video mit GPU-Z beobachtet, die liegt ständig im Idle-Modus.


Nein, leider nicht.


Aber nur bei dir. :biggrin:


Der Hook Programierung von Fraps im Allgemeinen in jeder hinsicht ;)


Für 20 fps ganz schön smooth ;)


http://www.ld-host.de/uploads/images/3f3ae53d3fa7608c498b73fc0b789c0e.png

dargo
2014-10-18, 21:52:56
Ja... dass die Anzeige nicht immer korrekt ist ist mir auch schon aufgefallen. Bei 25fps Videos zeigt mir Fraps bsw. 60 an. Die Ruckler kommen aber nicht von Fraps. Ich hatte es auch schon ohne Fraps probiert und es gab Ruckler in Videos, die schon mal flüssig gelaufen sind (auch mit Fraps).

TurricanM3
2014-10-18, 23:13:58
Das Game ist definitiv cool.

Meine ersten Gehversuche auf Spa gegen ein paar Gegner (1080p30):

http://abload.de/img/vlcsnap-2014-10-18-22m7jz7.png

https://mega.co.nz/#!DYwAXQwT!YHWQfrV2_1GI824mb9geqtsDtV6qr5y8YMAkayPeUvE

Man braucht aber auf jeden Fall ein Lenkrad, mit dem XBox Gamepad kann man nicht präzise lenken. :freak:

[dzp]Viper
2014-10-18, 23:21:42
Man braucht aber auf jeden Fall ein Lenkrad, mit dem XBox Gamepad kann man nicht präzise lenken. :freak:
Schon die Xbox360 Settings ausprobiert die ich im AC-Thread gepostet habe?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10392130&postcount=1052

/edit:
Man sieht, dass du diverse Fahrhilfen und vor allem die Stabilitätskontrolle an hast. Aber anders könnte man das Spiel wahrscheinlich mit Gamepad gar nicht spielen ;)

TurricanM3
2014-10-19, 00:35:53
Danke, hab ich gesehen und werde die gleich mal antesten.

Ja, sind an. Bin halt Noob. :redface:
Mir ist es gerade um den Nullpunkt zu sensibel, obwohl ich Gamma schon auf 4 habe.

-/\-CruNcher-/\-
2014-10-19, 04:36:58
Ja... dass die Anzeige nicht immer korrekt ist ist mir auch schon aufgefallen. Bei 25fps Videos zeigt mir Fraps bsw. 60 an. Die Ruckler kommen aber nicht von Fraps. Ich hatte es auch schon ohne Fraps probiert und es gab Ruckler in Videos, die schon mal flüssig gelaufen sind (auch mit Fraps).


Auch mit Action exestiert dieser 120 FPS switch interessant :)

Action zeigt ihn aber sehr viel schneller an und bleibt auch nicht stecken wie Fraps :)

http://www.ld-host.de/uploads/images/26f8e0a0935427f943450f5fe09403f4.png

Eine erklärung für diesen Switch hab ich aber noch keine ;)


Das Playback an sich ist aber Super Smooth und absolut stabil.


Das Video sieht auch sehr nice aus bis auf viele LOD und vor allem temporale AA Probleme die Kamera Pans selbst in der Geschwindigkeit sind super Smooth :)


Als du das Playback Overlay das erste mal öffnest scheint es Frameverluste zu geben auch Anfang des 4 Cuts (während des Kamera Pans) sind Frameprobleme (Microruckler) sichtbar die rühren aber anscheinend von der Aufnahme selbst her nicht wirklich vom Playback

Oha da gibt es anscheinend doch ein Playback Problem das schaut ziemlich Random aus beim 2 öffnen gibt es böse Microruckler durchgehend beim 3,4,5 dann wiederum nicht sondern nur immer die internen aufgenommenen probleme.

So das ganze mal abseits von WMP testen


Sehr nicer test also ich sehe doch schon Player unterschiede was die Anzahl der Render bedingten Microruckler angeht mit Firefox im Hintergrund laufend :)


Wenn die Internen aufgenommenen Probleme nicht währen währe das genial um die Temporale Playback Stability von Playern zu testen mit Hintergrund Load, aber bis jetzt sehe ich nur 2 stellen mit Microruckler problemen die Aufnahme bedingt sind mit WMP12 . :)


Die Temporale Motion der Aufnahme ist so glat hier werden sogar probleme des Panel Overdrives sichtbar mal spasseshalber die Reaktionszeiten durchgetestet das hat massiven impact auf die wahrgenommenen Ruckler hier :)


Nach Overdrive Evaluierung (mittels diesen genialen videos) sehe ich jetzt 4 Szenen in der Aufnahme die Temporal problematisch sind und abweichen vom rest :)


Alle Szenen die problematisch sind haben direkt mit dem öffnen/schliesen des Ingame Overlay Playback Menüs zu tun in diesem Recording nur 1 ist von sich aus im Pan (Cut) problematisch vom temporalen ablauf.




Hier die 4 Problem´parts der Aufnahme im temporalen ablauf die ich sichtbar jedesmal erkennen kann nach Overdrive Optimierung (abseits von den Random problemen)

http://www.ld-host.de/uploads/images/0eb752551997e7f232cebbca33be2b9f.jpg
http://www.ld-host.de/uploads/images/97679e97d8003ad77772eb5b1a3e8c5a.jpg
http://www.ld-host.de/uploads/images/921404fcdf63d3c779d5a5aca271b418.jpg
http://www.ld-host.de/uploads/images/339876045a3d28215b0c13056ced5246.jpg


Diese Random Probleme werde ich mir mal näher anschauen, sowie diesen 120 FPS switch mit WMP12 ;)


Das Ganze richtig zu debugen wird nicht einfach werden (wer wo hier die Fehler macht)


http://www.ld-host.de/uploads/images/40721f60491a7e0d1af6929ae5f2493d.jpg


Könntest du bitte nochmal eine Aufnahme machen ohne das Ingame Overlay einzublenden ?

Zuerstmal scheint das Frame Limiting zu versagen auf ganzer linie und das um die 2-3 FPS


Also würde auch langsam dazu tendieren das Nvidia seit ihrer G-sync Mania irgendwie stabiles Vsync und Frame Limiting aus den Augen verliert

Muss das aber erst noch selber erleben bei dir ist das Problem aber sehr offensichtlich vorhanden.

Schade das Microsoft das anscheinend in ihren WHQL tests noch übersieht.


AC ist sehr gut geignet @60 fps für diese Art von Präzessionstest.

dargo
2014-10-19, 09:14:45
Könntest du bitte nochmal eine Aufnahme machen ohne das Ingame Overlay einzublenden ?

Kann ich noch machen, dieses Replay habe ich mir nämlich gesichert.


Zuerstmal scheint das Frame Limiting zu versagen auf ganzer linie und das um die 2-3 FPS


Also würde auch langsam dazu tendieren das Nvidia seit ihrer G-sync Mania irgendwie stabiles Vsync und Frame Limiting aus den Augen verliert

Das Gefühl habe ich langsam auch. :freak:

Edit:
Hier das neue Video ohne Ingame Overlay.
https://mega.co.nz/#!54gCGabK!2xNa1FAq0K0qi-HVy1fjQniFQT_8Tyhylgxk0xrhcs0

Paar Infos am Rande. Während der Aufnahme wurden stellenweise die 60fps nicht gehalten. Die Framerate ist laut Framecounter von Shadowplay bis zu 55fps eingebrochen. Treibereinstellung war Vsync adaptiv, Ingame Vsync Off. 2-3 mal ist die Framerate bei der Aufnahme auch auf 62fps gesprungen. Also hier gut zu sehen, dass Vsync adaptiv auch nicht richtig funktioniert.

DerKleineCrisu
2014-10-19, 10:19:39
Ist das hier nicht ein Wenig zu OP ?.
Dachte hier geht es nur um Screen´s nicht wie, was ein Spiel macht Oo.

Grüße

[dzp]Viper
2014-10-19, 19:49:01
So noch ein Versuch:

Assetto Corsa - 2 Runden auf Imola mit 23 KI Fahrern - Uhrzeit 17 Uhr.
Eigenes Postprocessing-Profil

TV-Cam Replay
https://mega.co.nz/#!rJAXzYaR!UsiJ3XOKgoVVDmmbcPVgU1K4lNRuPNOkY02Ct2FudHw

Cockpit-Replay
https://mega.co.nz/#!iRgw2DTT!YgnureAmbX7Uflu6TccBgpNzkxYojnNOitxM89IiJd4

TurricanM3
2014-10-19, 22:43:54
Hui, das sieht "leicht" kontrollierter als mit Pad aus. :freak:

Jonas_2014
2014-10-26, 06:53:23
Assetto Corsa RC. 1.04 Online in Imola

Start + 1 Runde mit 24 Fahrzeugen - Details Maximum ( bis auf die Schatten und den RT-Reflections) - PostProcessing: Sport - 1080p 4MSAA/16AF

25snlWRhGfs

Karümel
2014-10-26, 08:17:27
Assetto Corsa RC. 1.04 Online in Imola

Start + 1 Runde mit 24 Gegnern - Details Maximum ( bis auf die Schatten und den RT-Reflections) - PostProcessing: Sport - 1080p 4MSAA/16AF

http://youtu.be/25snlWRhGfs

Die erste Schikane war interessant ;)

Jonas_2014
2014-10-26, 09:35:20
Ja ansonsten ging es monoton im Abstand von 1-2 Sekunden durch das 10 Runden Rennen. Bis ich kurz vor Ziel von einem zu Überrundenden abgeschossen wurde. :(

Jonas_2014
2014-10-27, 09:44:01
Assetto Corsa RC 1.04 Online in Imola TV1

Details Maximum ( bis auf die Schatten und den RT-Reflections) - PostProcessing: Sport - 1080p 4MSAA/16AF


kNJYgojS468

Geldmann3
2014-10-29, 16:56:26
Need For Speed Most Wanted bis zum Maximum gemodded.

Vorschau
Q6dojKrQ2oc

Und hier (http://pics4free.de/vids/NFSMW.rar) nochmal in ordentlicher Qualität.
Passwort: 3DC

[dzp]Viper
2014-10-29, 17:14:45
Eiei... ich will dir nicht zu nahe treten aber hübsch ist was anderes. Irgendwie zu viel Kontrast und zu wenig Farben und zusätzlich zu viel bloom :ugly: Absolut nicht mein Fall :D

Geldmann3
2014-10-29, 17:26:39
Ist natürlich absolut nicht realistisch, doch ich stehe auf den Style. Hat irgendwie etwas künstlerisches. Doch ich gebe dir dennoch bei den genannten Punkten recht. Man verliert relativ viele Details durch den Bloom. Werde nochmal etwas daran arbeiten.

dildo4u
2014-10-30, 12:33:10
Youtube hat jetzt 60fps Upload für alle.(Geht in Chrome,Opera,Safari und IE11)

http://youtu.be/_VnfcoHPAJk

elianda
2014-10-30, 13:41:24
Ja, vollkommen unklar ist jedoch bisher ob schon hochgeladene Videos auch fuer 60 fps neu gerechnet werden (bei entsprechenden Originalmaterial). Sonst bedeutet es, dass man alles noch einmal hochladen darf.

Geldmann3
2014-11-22, 02:22:32
Tomb Raider Inselszene

http://pics4free.de/pics/TombRaider.jpg
http://pics4free.de/pics/TombRaider2.jpg
http://pics4free.de/pics/TombRaider3.jpg

Download (http://pics4free.de/vids/TombRaiderSzene.rar)
Passwort: 3DC
Nicht wundern, leider ist der Ton etwas asynchron, aber das Erlebnis kommt ganz gut rüber.


Für alle die das Game noch nicht gezockt haben, unbedingt nachholen, das ist nur eine der hunderten epischen Szenen in dem Game. Und es ist noch nichts, gegen das Erlebnis in 3D.

Geldmann3
2014-11-23, 07:14:40
Vergleich unterschiedlicher x264 Video presets, welches gefällt euch am besten?

7QoILdn78SE

Natürlich ist der Vergleich unterschiedlicher encoding presets auf youtube suboptimal, weil dieses die Einzelvideos noch einmal sehr stark verlustbehaftet komprimiert. Daher hier noch einmal eine very high Quality Variante. Achtung, very high Quality!

Download (4,7GB) (https://drive.google.com/open?id=0BzGZglCX_myJOHllSkNXSXBOZTA&authuser=0)
Passwort: 3DC

Zuerst ein Teil der Inselszene in Tomb Raider, in der die vielen Details, Effekte und Lichtspiele den Codec heftig fordern und anschließend eine Nachfahrt+Lauf in Watchdogs mit konstanten 60FPS.

-/\-CruNcher-/\-
2014-11-23, 13:09:37
Vergleich unterschiedlicher x264 Video presets, welches gefällt euch am besten?

http://youtu.be/7QoILdn78SE

Natürlich ist der Vergleich unterschiedlicher encoding presets auf youtube suboptimal, weil dieses die Einzelvideos noch einmal sehr stark verlustbehaftet komprimiert. Daher hier noch einmal eine very high Quality Variante. Achtung, very high Quality!

Download (4,7GB) (https://drive.google.com/open?id=0BzGZglCX_myJOHllSkNXSXBOZTA&authuser=0)
Passwort: 3DC

Zuerst ein Teil der Inselszene in Tomb Raider, in der die vielen Details, Effekte und Lichtspiele den Codec heftig fordern und anschließend eine Nachfahrt+Lauf in Watchdogs mit konstanten 60FPS.


Hast du bei Preset 3 den inloop deblocker abgeschaltet ;)

also das ist auf jedenfall unakzeptabel als Ergebnis das geht garnicht wenn ich sowas auf Youtube demnächst sehe würd ich ausflippen ;)

Bei den anderen 3 wird eine direkte Beurteilung mit Youtube und in der Poststempel größe weitaus schwieriger ;)

Geldmann3
2014-11-23, 14:52:33
Hast du bei Preset 3 den inloop deblocker abgeschaltet
Ja, du hast recht.

Bei den anderen 3 wird eine direkte Beurteilung mit Youtube und in der Poststempel größe weitaus schwieriger
Ja, Youtube misshandelt das Video leider nochmal ordentlich.
Die Größe sollte unproblematisch sein, da ich die Videos zuerst herunterskaliert und anschließend transkodiert habe. Vor allem auch, weil ich anstatt mit einer Zielbitrate immer mit CRF gearbeitet habe.

wn612953
2014-11-29, 22:53:23
Hat zwar lange gedauert, aber endlich hat es wohl mal jemand hinbekommen 1920x1080p@60fps Videos von Crysis 1 zu machen (Gamersyde), siehe:

http://www.gamersyde.com/news_gsy_retro_crysis-16098_fr.html

:wink:

Wirkt dank Controller Steuerung (anstatt Maus) noch mal zusätzlich flüssig.

Grafisch haut es IMHO aber ganz und gar nicht mehr vom Hocker...

Bei Gamersyde kann man jetzt als User HQ Video's hochladen und z.b mit 1080p/60fps streamen.

Beispiel:
http://www.gamersyde.com/thqstream_asseto_corsa_bmw_m3_silverstone-SjC67auMnWW0e4Hc_en.html

Hier kann man es hochladen wenn man angemeldet ist.
http://www.gamersyde.com/community_en.html


Wieso nutzt das hier eigentlich niemand :wink:?

arcanum
2014-11-29, 22:57:59
Hat zwar lange gedauert, aber endlich hat es wohl mal jemand hinbekommen 1920x1080p@60fps Videos von Crysis 1 zu machen (Gamersyde), siehe:

http://www.gamersyde.com/news_gsy_retro_crysis-16098_fr.html

:wink:

Wirkt dank Controller Steuerung (anstatt Maus) noch mal zusätzlich flüssig.

Grafisch haut es IMHO aber ganz und gar nicht mehr vom Hocker...

für 2007 sieht das extrem beeindruckend aus. da sehen etliche aktuelle releases noch schlechter aus.

wn612953
2014-11-29, 23:13:00
PS:

Hier noch der englische Link:

http://www.gamersyde.com/news_gsy_retro_crysis-16098_en.html

für 2007 sieht das extrem beeindruckend aus. da sehen etliche aktuelle releases noch schlechter aus.


Naja, mit dem Ressourcenverbrauch, welchen Crysis 1 hat, bekäme man heutzutage höchstwahrscheinlich um Welten bessere Grafik hin.

Selbst Konsolentitel wie beispielsweise Final Fantasy XV sehen bereits besser aus, siehe:

http://www.gamersyde.com/news_final_fantasy_xv_hq_videos-16090_en.html

;)

arcanum
2014-11-30, 01:40:50
PS:

Naja, mit dem Ressourcenverbrauch, welchen Crysis 1 hat, bekäme man heutzutage höchstwahrscheinlich um Welten bessere Grafik hin.

Selbst Konsolentitel wie beispielsweise Final Fantasy XV sehen bereits besser aus, siehe:

http://www.gamersyde.com/news_final_fantasy_xv_hq_videos-16090_en.html

;)

man sollte bei dem vergleich beachten: FF VX hat häßliches aliasing, keine zerstörbare umwelt und läuft mit 30 und häufig wahrscheinlich weniger fps. dass nach 8 jahren optisch ansprechendere und schnellere rendertechniken zum einsatz kommen ist zudem wenig verwunderlich. trotzdem muss sich crysis auch nach dieser langen zeit nicht verstecken, wobei ich nicht behaupte, dass es die aktuellen top engines alt aussehen lässt - schließlich ist die cryengine in dieser zeit auch nicht stehen geblieben.

dargo
2014-11-30, 09:31:11
Wieso nutzt das hier eigentlich niemand :wink:?
Weil es genauso Grütze ist wie Youtube, nur nicht ganz so extrem.

ChaosTM
2014-11-30, 10:13:30
Habe versucht, mit Fraps ein 2160p Video von Unity zu erstellen.
Leider sinken die fps sofort von ~35 auf 22-25 ab.

Die Datenrate ist natürlich hoch, sollte aber kein Problem für meine SSD`s sein?!
30Sec -3,2GB ~ 100MB/Sec

wn612953
2014-11-30, 10:15:51
Weil es genauso Grütze ist wie Youtube, nur nicht ganz so extrem.


Falsch.

Könnte es eventuell sein, dass du nur noch nicht gemerkt hast, dass dort, zusätzlich zu den Streams, auch die Originalvideodateien zum Download angeboten werden?

Wenn du dort:

http://www.gamersyde.com/community_en.html

ein Video auswählst, erscheinen unter dem Videostreamplayer drei Tabs, einmal "Info", einmal "Download", einmal "Comments".

Und über den Downloadtab lässt sich die Originalvideodatei herunterladen :).

Welche Qualität diese Datei dann hat hängt natürlich davon ab mit welcher Qualität der Uploader encodiert hat.

Könnte es sein, dass du den Downloadtab nur noch nicht bemerkt hast ;)?

dargo
2014-11-30, 10:20:25
Und was bringt mir das? Wenn die Originalversion nur per Download zugänglich ist kann ich auch jeden beliebigen Hoster nehmen.

wn612953
2014-11-30, 10:35:01
Und was bringt mir das? Wenn die Originalversion nur per Download zugänglich ist kann ich auch jeden beliebigen Hoster nehmen.


Die "beliebigen Hoster" wandeln dir die Videos aber nicht noch zusätzlich automatisch in 540p30, 540p60, 720p30, 720p60, 1080p30, 1080p60 Flash und HTML5 Streams um.

Ist ausserdem IMHO auch komfortabler dort:

http://www.gamersyde.com/community_en.html

nach Videos zu schauen als ein Forum zu durchforsten :tongue:.

Und hier ist es ausserdem auch schon oft genug passiert, dass Videos nach einiger Zeit nicht mehr verfügbar waren und die Videos als aufgesplittetes Archiv herunterladen zu müssen war auch nevig :tongue: ;).

Schätze mal bei Gamyersyde würde es auch mehr Views generieren als hier.

Naja, musst du wissen ;).

dargo
2014-11-30, 10:44:17
Schätze mal bei Gamyersyde würde es auch mehr Views generieren als hier.

Möglich... allerdings würden sich sehr viele den kaputt komprimierten Stream anschauen. Da verzichte ich lieber drauf.

Geldmann3
2014-11-30, 12:07:25
Wer sich den Stream anschaut ist selber Schuld. Wirklich, da kann ich mich einfach anmelden und meine Videos hochladen? Wäre ja ein Traum. Gibt es ein Dateigrößenlimit?
Oh, sehe gerade 40Mbit/s scheint das Limit zu sein.

wn612953
2014-11-30, 12:56:06
Wer sich den Stream anschaut ist selber Schuld. Wirklich, da kann ich mich einfach anmelden und meine Videos hochladen? Wäre ja ein Traum. Gibt es ein Dateigrößenlimit?
Oh, sehe gerade 40Mbit/s scheint das Limit zu sein.


Für diejenigen die dort bisher noch nicht angemeldet sind, hier mal die aktuellen File Guidelines bei Gamersyde:



http://www.gamersyde.com/uploadvideo.html

[...]

File guidelines:


Videos must be encoded using the mp4 container, with a mp4 extension.
Maximum file size is 1.5 GB.
Only the H.264 (also known as AVC) video codec is allowed.
AAC and PCM audio are allowed.
Videos must be in a 16:9 ratio, with a minimum resolution of 960x540.
Maximum bitrate is 40Mbps, it doesn't mean your video has to be encoded at such a high bitrate though!
We are not allowing bitrates inferior to our stream, which is as follow:

540p 60fps : 3000 Kbps
540p 30fps : 2000 Kbps
720p 60fps : 4500 Kbps
720p 30fps : 3500 Kbps
1080p 60fps : 8500 Kbps
1080p 30fps : 6000 Kbps



;)

Das mit dem 1,5 GB Dateigrößenlimit und dem 40 Mbps Bitratelimit ist natürlich nicht unbedingt optimal...

Andererseits sind die Videos die hier im Thread zuletzt gepostet wurden größtenteils auch nicht viel größer als ca. 1 GB...

Und mehr als ca. 40 Mbps scheinen die Videos die hier zuletzt im Thread gepostet wurden größtenteils auch nicht gehabt zu haben...

Von daher...

Bezüglich dem 40 Mbps Bitratelimit müsste die korrekte Einstellung für x264 dann folgende sein:

--vbv-bufsize 40000 --vbv-maxrate 40000

Und dann halt den CRF nach Belieben ;).

Geldmann3
2014-11-30, 15:15:41
Mein zuletzt gepostetes Video hatte ca. 320Mbit/s. ;)

TurricanM3
2014-12-01, 01:02:34
Nach langer Zeit mal wieder was von mir:

FarCry 4 "Brick Factory" (1080p maxed out + SMAA)

http://abload.de/img/brick_factoryg5ear.jpg

https://mega.co.nz/#!80pWST7Z!NIyBASbl0BJgU7_GHcd2NNlDnpT-a8V7jxtYIMiUKYA

Grafisch überwiegend ein Leckerbissen finde ich.
Ist mit ShadowPlay aufgenommen, kostet halt kaum Leistung und sieht ok aus.

phoenix887
2014-12-01, 01:12:46
Nach langer Zeit mal wieder was von mir:

FarCry 4 "Brick Factory" (1080p maxed out + SMAA)

http://abload.de/img/brick_factoryg5ear.jpg

https://mega.co.nz/#!80pWST7Z!NIyBASbl0BJgU7_GHcd2NNlDnpT-a8V7jxtYIMiUKYA

Grafisch überwiegend ein Leckerbissen finde ich.
Ist mit ShadowPlay aufgenommen, kostet halt kaum Leistung und sieht ok aus.


hehe, die Mission habe ich eben auch beendet, war nett;)

Ex3cut3r
2014-12-01, 03:14:40
Alien Isolation "Last Survivor" auf "Hard" Schwierigkeit, Ultra Details, 1080p, SMAA T2x, SweetFX | 30FPS, 10:06 min, 1,61GB.

Entschuldigt bitte, die hektischen Mausbewegungen, war teilweise etwas nervös :freak:

Hoffe, die grandiose Atmo, kommt damit etwas rüber :up: Mein GOTY!

http://abload.de/img/alienisolation12.01.2qcdqg.jpg http://abload.de/img/alienisolation12.01.2owz00.jpg
http://abload.de/img/alienisolation12.01.2bjio9.jpg http://abload.de/img/alienisolation12.01.2ybaj2.jpg

Mega: https://mega.co.nz/#!jx8xUbAY!BGQE4tm7Ov5PSTrHoX5kz5xTEVntVNYuweOmDz7Qsuw

Googledrive: https://drive.google.com/file/d/0BwnejO6v6gzuTkRfUGM3Y0FKSGs/view?usp=sharing

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=UV1_UX4hJyo&feature=youtu.be

P.S. HUD lässt sich leider ohne Bugs nicht deaktivieren. :(

dargo
2014-12-01, 21:43:30
Danke fürs Video. :)

Ex3cut3r
2014-12-01, 21:48:16
Gerne :up: falls du überhaupt mich meinst, Turri's FC4 video ist auch nice, nur ich hab das Game schon durch. ^^

dargo
2014-12-01, 22:01:50
Nach langer Zeit mal wieder was von mir:

FarCry 4 "Brick Factory" (1080p maxed out + SMAA)

http://abload.de/img/brick_factoryg5ear.jpg

https://mega.co.nz/#!80pWST7Z!NIyBASbl0BJgU7_GHcd2NNlDnpT-a8V7jxtYIMiUKYA

Grafisch überwiegend ein Leckerbissen finde ich.
Ist mit ShadowPlay aufgenommen, kostet halt kaum Leistung und sieht ok aus.
Danke auch für dieses Video. :)

Was ist das eigentlich für ein komischer Effekt am Anfang? Das sieht aus als wenn man durchs Milchglas schauen würde, furchtbar. Ich denke dabei immer ich müsste zum Optiker. :freak: Auch danach sieht mir das Gesamtbild recht weichgespült aus. Ist da ne Art Post-AA drin? Und wie hast du eine konstante Framerate mit Shadowplay hinbekommen? :confused: Oder geht SP automatisch bei 30fps auf konstant?

Edit:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das weichgespülte liegt also an SMAA. Bissel Lumasharpen könnte nicht schaden. :)

Gerne :up: falls du überhaupt mich meinst, Turri's FC4 video ist auch nice, nur ich hab das Game schon durch. ^^
Meinte schon dich. :wink:

Ex3cut3r
2014-12-01, 22:56:01
Ich glaube, was du meinst, sind die Nvidia Godrays (Strahlenbündel - erweitert), die sind einerseits sehr schön, vermiesen aber den Kontrast. Ich hab ohne die und mit SweetFX Lumasharpen (1.05) gespielt, um der Unschärfe mit SMAA zu entgehen! ;)

TurricanM3
2014-12-01, 23:41:54
Ja genau, das sind die NVidia exklusiven Godrays.

Hier der Vergleich gegen die normalen:
http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/far-cry-4/far-cry-4-godrays-comparison-1-nvidia-enhanced-godrays-vs-volumetric-fog.html

Die scheinen zu polarisieren, ich mag sie.
Ich habe in ShadowPlay nur 30fps eingestellt und das dann noch mal durch handbrake gejagt.
Müsste mal SweetFX probieren...

Geldmann3
2014-12-02, 02:39:43
Wow, Alien Isolation sieht echt gut aus und ist sehr spannend. Wobei mir die Bildqualität irgendwie viel zu gut vorkommt. Da müsste so eine Art uralt Filmfilter drüber^^ :smile:

Auch durch das leichte Kantenflimmern werde ich noch leicht aus der Immersion gerissen. Was man aber theoretisch auch mit einem Filter beheben könnte. :)

Ist aber echt hammer. Aber mir vielleicht sogar ein bisschen zu stressig um es allein im stillen Kämmerlein zu zocken. Boa, mit der Rift müsste das flashen.

Ex3cut3r
2014-12-02, 04:07:26
:)

Für das übrige Kantenflimmern hilft noch DS 1,5x1,5 z. B. ;) So spiele auch immer, stressig? Auf jeden fall, aber das ist der Reiz an dem Game, das überleben! Filmfilter? Gibt es! Grain, der zerkriselt dir das Bild sehr schön, wers mag, ich jedenfalls nicht. ^^

Passt auch gerade perfekt zur Jahreszeit. Und ist auch gerade im Sale :up: http://store.steampowered.com/app/214490/?l=german

Vlt. Mach ich demnächst noch ein Video, diesmal aber mit 60 FPS! :)

dargo
2014-12-02, 07:40:53
Ja genau, das sind die NVidia exklusiven Godrays.

Hier der Vergleich gegen die normalen:
http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/far-cry-4/far-cry-4-godrays-comparison-1-nvidia-enhanced-godrays-vs-volumetric-fog.html

Die scheinen zu polarisieren, ich mag sie.

Ah ok, ich mags nicht. Ist halt Geschmacksache. :)


Ich habe in ShadowPlay nur 30fps eingestellt und das dann noch mal durch handbrake gejagt.
Müsste mal SweetFX probieren...
Ok, dann hat wohl Handbrake konstante Framerate draus gemacht.


Vlt. Mach ich demnächst noch ein Video, diesmal aber mit 60 FPS! :)
Ich bitte drum. :)

Bin immer noch unschlüssig ob ich es mir holen soll. Mittlerweile kriegt man es zwar für 15-18€. Weiß aber noch nicht ob das Game mein Fall ist.

Ex3cut3r
2014-12-02, 14:30:36
Ok, kommt im laufe des Tages. Also für einige kann es ziemlich frustrierend sein, vor allem auf schwer, auf normal geht's allerdings wirkt das Alien dann manchmal zu dumm. Das Spiel ist auch ziemlich lang Hab so 16. Std gebraucht. Es bietet allerdings ne gesunde Abwechslung. Bin aber auch ein Alien 1979 Fan. Achja checkpoints gibt's auch keine deswegen immer schön speichern, wenn möglich.

wn612953
2014-12-02, 19:14:26
Vlt. Mach ich demnächst noch ein Video, diesmal aber mit 60 FPS! :)


Ich bitte drum. :)


Siehe:

http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_alien_isolation-15945_en.html

;)

Nightspider
2014-12-02, 19:20:23
Ich warte immer noch auf ein AC:Unity Video in 4K oder wenigstens 1440p. ^^

jay.gee
2014-12-13, 14:56:55
Nachdem ich mir kürzlich das DTM Experience 2014-Pack zugelegt habe, hatte in den letzten Tagen eigentlich kaum ein anderes Spiel auf meiner Festplatte eine echte Chance. Egal ob Alien Isolation, Dragon Age oder die Ubi-Kracher - derzeit muss sich alles hinten abstellen. ;)

Und dabei kann das Spiel einem Assetto Corsa in puncto Fahrphysik nicht wirklich das Wasser reichen. Umgekehrt frisst es hier drüben die GRIDs, NFSs und Co reihenweise auf und kackt sie an die Wand. Die Faszination der DTM wird selbst mir als Laien dieser Klasse fantastisch vermittelt.

Besonders wenn man die Strecken gut kennt ergeben der Mix aus audiovisuellen Erlebnis, dem dazugehörigen Feedback am Lenkrad und die Kombination der Originalstrecken einen wirklich tollen Spass-Cocktail. Wobei ich mich da natürlich auf das subjektive Empfinden und die Art und Weise an das Game heranzugehen beziehe.

Ähnlich wie bei Assetto Corsa ist das ein Spiel, für das ich zwingend ein Wheel benötige - ein Pad ist da imho nicht mal eine Alternative und völlig unbrauchbar. In der Regel fahre ich alle Rennen aus der Cockpit-Perspektive ohne HUD und entnehme dem Bordcomputer im Wheel alle relevanten Informationen.

Gefahren bin ich diese kleine Aufholjagd in den virtuellen Morgenstunden im Sonnenaufgang (Tageszeiten lassen sich einstellen) auf dem wirklich fantastisch eingefangenen "Lausitzring". Zum Einsatz kam ein G27-Wheel, alle Fahrhilfen waren deaktiviert die Gangschaltung wurde manuell bedient. Boxenstopps habe ich deaktiviert, weil ich mir hier erst in das Reglement rein lesen möchte - das Drag Reduction System (DRS) kommt zum Einsatz und ist audiovisuell sehr nett umgesetzt. Der Flügel ist animiert und das DRS wird akustisch in Szene gesetzt.

BtW Akustik, ich habe in dem Video extra mal zwischen diversen Kameraperspektiven geswitcht um die brachiale Soundkulisse wenigstens ein bisschen einzufangen. Das ist von allen Racegames die ich bis heute gespielt habe eine akustisch eigene Liga und imho die absolute Referenz auf diesem Sektor.

j2lRKciFTro[/Spoiler]

-/\-CruNcher-/\-
2014-12-14, 07:31:27
Noch mehr Far Cry 4 Shadowplay Ergebnise 60 FPS vor allen vom Driving mit dem Buggy ?

Nach langer Zeit mal wieder was von mir:

FarCry 4 "Brick Factory" (1080p maxed out + SMAA)

http://abload.de/img/brick_factoryg5ear.jpg

https://mega.co.nz/#!80pWST7Z!NIyBASbl0BJgU7_GHcd2NNlDnpT-a8V7jxtYIMiUKYA

Grafisch überwiegend ein Leckerbissen finde ich.
Ist mit ShadowPlay aufgenommen, kostet halt kaum Leistung und sieht ok aus.

Laut den Meta Daten ist es keine Native Shadowplay NVEnc Aufnahme


60 FPS 40 Mbit NVenc test (kenne das Render Problem bei 00:08)

Aufnahmelatenz und duplicated droped frames sind noch weitab von OK :(

Spiegeln noch in keinster weise (Bewegung) das Live Result

http://www12.zippyshare.com/v/35682535/file.html

elianda
2014-12-20, 17:31:12
Ich habe etwas Dragon Age Inquisition aufgenommen von HDMI in 1920x1200@60 fps. Einstellungen sind alle auf max.

Etwas spielen in den Hinterlands: ftp://78.46.141.148/videos/games/dai_hinterlands.mkv
Erstes Zusammentreffen mit Sera und Vivienne: ftp://78.46.141.148/videos/games/dai_meeting_sera_and_vivienne%20(1).mkv
Valammar Dungeon: ftp://78.46.141.148/videos/games/dai_valammar.mkv
(Diese File braucht noch ca. 2h bis es ganz hochgeladen ist)

Und noch A New Dawn von NVidia: ftp://78.46.141.148/videos/nvidia_new_dawn.mkv

Das ist nicht mit Shadowplay aufgenommen.

Low quality preview gibt es ggf. auf meinem Youtube Kanal: https://www.youtube.com/user/elianda

wn612953
2014-12-20, 19:36:32
Wo bleiben eigentlich die "Metal Gear Solid V: Ground Zeroes" PC 1920x1080p @ 60 fps @ maximum Settings Videos ;D?

aufgenommen von HDMI in 1920x1200@60 fps.


Welche Capture Card hast du denn?

elianda
2014-12-20, 20:13:12
Welche Capture Card hast du denn?

Epiphan DVI2PCIe: http://www.epiphan.com/products/dvi2pcie/

wn612953
2014-12-20, 22:03:07
Wo bleiben eigentlich die "Metal Gear Solid V: Ground Zeroes" PC 1920x1080p @ 60 fps @ maximum Settings Videos ;D?


PS:

Nicht mehr unbedingt nötig, siehe:

http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_ground_zeroes-16149_en.html

:tongue:

Aber vielleicht könnte hier ja noch jemand das Outro machen... ;)

elianda
2014-12-21, 19:12:13
Hier noch eines, wo etwas mehr Gameplay und weniger Cutscenes drin sind:
ftp://78.46.141.148/videos/games/dai_hinterlands2.mkv

Geldmann3
2014-12-23, 03:45:49
Kurzer Waldspaziergang am See in The Vanishing of Ethan Carter.

http://tekmike.de/ethan2.jpg
http://tekmike.de/ethan3.jpg
http://tekmike.de/ethan1.jpg

Download ~364MB (http://pics4free.de/vids/Ethan.rar)
Passwort: CCC

wn612953
2014-12-23, 19:22:43
Laut den letzten paar Posts im "Need For Speed: Rivals" Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=542214) scheinen 60 fps mittlerweile mit einer potenten CPU machbar zu sein?

Kann dann vielleicht mal jemand 1920x1080p @ 60 fps @ maximum Settings @ mindestens CRF 16 Videos von "Need For Speed: Rivals" posten ;)?

Geldmann3
2014-12-24, 02:13:54
Also auf meiner Kiste läuft das Game ganz ordentlich in 1080p und 60FPS.
Doch ich spiele lieber in 30FPS@6K DS. :wink:
Das Game neigt in 1080p doch sehr zum flimmern.

http://tekmike.de/Rivals2.jpg

http://tekmike.de/Rivals1.jpg

http://tekmike.de/Rivals0.jpg

Download 1080p@60FPS Video(~1023MB) (https://docs.google.com/uc?id=0BzGZglCX_myJVGFLYW02Vk5qRms&export=download)

Passwort: 3DC


Hier noch ein Video in 4K@1080p@30FPS, so sieht das schon wesentlich glatter aus finde ich.
Wenigstens in NFS gibt es noch weiße Weihnachten. :D

http://tekmike.de/FPS2.jpg

http://tekmike.de/FPS1.jpg

http://tekmike.de/FPS3.jpg

Download 2160p@1080p@30FPS Video(~895MB) (https://docs.google.com/uc?id=0BzGZglCX_myJUDEyTElOc2NKazg&export=download)

Passwort: 3DC

http://tekmike.de/Weihnacht.png

wn612953
2014-12-24, 14:07:31
Download 1080p@60FPS Video(~1023MB)

Download 2160p@1080p@30FPS Video(~895MB)


Du hast die Videos leider in 4:4:4 encodiert :freak:.

Naja, was heißt "leider"..., eigentlich ist 4:4:4 ja TOP, aber bekomme es so leider nicht flüssig mit meinem System decodiert :eek: :( ;).

PS: Anstatt eine feste Bitrate von 40 bzw. 80 Mbps zu nehmen, wäre CRF (inkl. entsprechendem Bitratelimit) besser.

Geldmann3
2014-12-24, 15:25:07
Wollte zuerst CRF 1 nehmen, das Video wurde dann aber zu groß, dann dachte ich mir nehm' ich halt CRF 10/20... Aber dann dachte ich mir, Scheiß drauf, einfach 80Mbit/s, dann weiß ich, wie groß es wird. :freak:

Im MPC HC läuft das Video bei mir problemlos. VLC Media Player, zeigt ein grünes Bild. Der WMP natürlich nur Ton. Der VLC MP war auch mal kompatibler. Habe ihn 8 Jahre lang als Hauptplayer verwendet, weil er nun aber immer öfter bei neuen Formaten rumzickt, bin ich seit einem Jahr zum MPC geswitched. Wobei der VLC MP doch einige nette Funktionen mehr hat.

Werde die zukünftigen Videos dann doch mit CRF hochladen, wenn es der Kompatibilität dient.

wn612953
2014-12-24, 16:46:36
Download 1080p@60FPS Video(~1023MB)

Download 2160p@1080p@30FPS Video(~895MB)


So, habe die Videos jetzt selbst noch mal in 4:2:0 re-encodiert, damit ich sie flüssig auf meinem System abspielen kann.

"Need For Speed: Rivals" läuft ja wirklich flüssig @ 60 fps :up:.

Allerdings nervt die Musik und es gibt doch viel schnellere / exotischere Fahrzeuge in dem Spiel ;). Das hätte man (bei den Videos) besser machen können :tongue:.

Aber trotzdem danke für die Videos ;).

Im MPC HC läuft das Video bei mir problemlos. VLC Media Player, zeigt ein grünes Bild. Der WMP natürlich nur Ton. Der VLC MP war auch mal kompatibler. Habe ihn 8 Jahre lang als Hauptplayer verwendet, weil er nun aber immer öfter bei neuen Formaten rumzickt, bin ich seit einem Jahr zum MPC geswitched. Wobei der VLC MP doch einige nette Funktionen mehr hat.

Werde die zukünftigen Videos dann doch mit CRF hochladen, wenn es der Kompatibilität dient.


Dass die Videos sich hier nicht flüssig abspielen lassen, hat nichts mit CRF oder der Bitrate zu tun.

Das "Problem" ist, dass du die Videos mit voller Chroma Auflösung, also in 4:4:4 encodiert hast.

4:4:4 Videos kann man aber (bisher) nicht mit GPUs bzw. nicht mit Hardware decodieren. Und um es mit Software, bzw. mit einer CPU flüssig zu decodieren, bedarf es einer ziemlich potenten CPU.

Hättest du es in 4:2:0 encodiert, also mit dem für Videos standardmäßigen Chroma Auflösungsverhältnis, wäre es kein Problem gewesen.

4:4:4 ist zwar qualitätsmäßig um Welten besser, aber eben auch ziemlich inkompatibel was Decoding angeht.

4:2:0 ist halt (leider) der Standard.

Und wegen dem CRF:

Für 1920x1080p @ 60 fps nimm halt einfach:

--level 4.2 --preset slow --tune grain --crf 16 --vbv-bufsize 78125 --vbv-maxrate 62500

Und gut ist ;).

Geldmann3
2014-12-24, 19:13:27
Ich schätze den Unterschied zwischen 4:4:4 und 4:2:0 sieht man kaum, oder? Spart man dadurch eigentlich signifikant Speicherplatz?

Ja, das mit dem Auto habe ich mir auch schon gedacht, hab das Game selbst noch nicht so lange gezockt und daher noch nicht alles zur Verfügung. Cheaten will ich aber auch nicht, um mir das Game "aufzuheben". :smile:

Meine CPU ist ein Xeon E3 1230v3 @3,5Ghz. Geht also noch als potente CPU durch... :biggrin:

wn612953
2014-12-24, 19:46:22
Ich schätze den Unterschied zwischen 4:4:4 und 4:2:0 sieht man kaum, oder? Spart man dadurch eigentlich signifikant Speicherplatz?


Naja, doch, der Unterschied ist schon deutlich zu sehen, siehe:

Der praktische Nutzen in YUV444 liegt beim H.264 Codec. Da man dann ohne Farbverfälschungen noch ziemlich gut komprimieren kann. In der Regel kommt bei H.264 so gut wie immer YUV420 (YV12) zum Einsatz und damit nur 1.5 Bytes pro Pixel. Das ergibt dann sehr unschöne Farberfälschungen.

Da führe ich gerne wieder diese Bilder zur Schau:

RGB24 bzw. YUV444
http://www.abload.de/img/rgbk3olr.png

YUV420 oder ähnliches
http://www.abload.de/img/yuv420amq5v.png


;)

Aber 4:2:0 ist halt leider der Standard. Auch Blu-ray Disc beispielsweise nutzt 4:2:0.

Beim Speicherplatz nehmen sich 4:2:0 und 4:4:4 aber nicht wirklich was.

Geldmann3
2014-12-24, 19:53:23
Hmm, wenn ich ein 30 Sekunden langes NFS Video einmal mit 4:4:4 und CRF 6 kodiere und einmal mit 4:2:0, nimmt Version 1, 1,1GB und Version 2 nur 450MB ein. Somit spare ich immerhin über 50%.

Aber ist das von der Qualität überhaupt vergleichbar?

Das von dir gepostete Beispiel ist zwar wahrscheinlich das Worst Case, sieht aber dennoch schrecklich aus und somit ist 4:2:0 abschaffenswert.

Wobei ich bei mir im MPC HC keinen Unterschied am Afterburner Overlay erkennen kann. Ist aber auch viel größer. Kommt bestimmt auch darauf an, welchen Ansatz die Software am Ende verwendet, um die fehlenden Informationen wieder "herzurechnen".

wn612953
2014-12-24, 21:01:53
Hmm, wenn ich ein 30 Sekunden langes NFS Video einmal mit 4:4:4 und CRF 6 kodiere und einmal mit 4:2:0, nimmt Version 1, 1,1GB und Version 2 nur 450MB ein. Somit spare ich immerhin über 50%.


Hmm, keine Ahnung.

Aber ist das von der Qualität überhaupt vergleichbar?

Das von dir gepostete Beispiel ist zwar wahrscheinlich das Worst Case, sieht aber dennoch schrecklich aus und somit ist 4:2:0 abschaffenswert.

Wobei ich bei mir im MPC HC keinen Unterschied am Afterburner Overlay erkennen kann. Ist aber auch viel größer. Kommt bestimmt auch darauf an, welchen Ansatz die Software am Ende verwendet, um die fehlenden Informationen wieder "herzurechnen".


Damit MPC-HC ein 4:4:4 Video auch in 4:4:4 wiedergibt, muss MPC-HC auch korrekt konfiguriert und mit samt den korrekten Komponenten installiert sein, sonst wird es nur in 4:2:0 wiedergegeben.

Das wurde hier im Thread schon mal besprochen. Ich meine es war so, dass man dafür die 32-bit Version von MPC-HC zusammen mit madVR und den LAV Filters verwenden muss.

aufkrawall
2014-12-24, 21:14:07
LAV ist mittlerweile in MPC HC integriert und konvertiert AYUV 4:4:4 automatisch standardmäßig nach YV24 4:4:4.
Damit kann EVR umgehen, es braucht nicht zwingend madVR. madVR ist aber immer besser, weil es besser ist.

Bei 4:4:4 kann man mit 10 Bit sehr viel Speicherplatz einsparen gegenüber 8 Bit.
Dafür brauchts aber enorm schnelle CPUs fürs Dekodieren (VPU unterstützt es nicht), erst recht mit 60fps.

Edit: Bei Videos ohne nennenswerte Komprimierungsartefakte kann man etwas Lumasharpen draufgeben, was den CSS-Blur stark lindern kann.

OC_Burner
2014-12-24, 21:42:19
Du hast die Videos leider in 4:4:4 encodiert :freak:.

Naja, was heißt "leider"..., eigentlich ist 4:4:4 ja TOP, aber bekomme es so leider nicht flüssig mit meinem System decodiert :eek: :( ;).

PS: Anstatt eine feste Bitrate von 40 bzw. 80 Mbps zu nehmen, wäre CRF (inkl. entsprechendem Bitratelimit) besser.

Dein Unterbau würde mich ja mal interessieren.

Sogar ein Intel Ivy-Bridge Zweikerner im Notebook mit 2.5Ghz sollte ein 60FPS bei 8-Bit/YUV4:4:4 schaffen. Ein aktueller Haswell mit 4 Kernen und 3.5Ghz kommt noch nicht einmal bei 10-Bit ins schwitzen (50% usage). Rendert man die Videos mit -fastdecode ist die Auslastung sogar noch ein gutes Stück geringer und die Filesize vielleicht um ca. 10-20% größer. Mit dem Chromebrowser läßt sich solch ein 8-Bit/YUV4:4:4 sogar direkt in HTML5 abspielen.

wn612953
2014-12-24, 22:13:40
LAV ist mittlerweile in MPC HC integriert und konvertiert AYUV 4:4:4 automatisch standardmäßig nach YV24 4:4:4.
Damit kann EVR umgehen, es braucht nicht zwingend madVR.


Also wenn ich hier seine in 4:4:4 encodierten Videos mit dem aktuellen 64-bit MPC-HC samt eingebauten LAV Filters und EVR abspiele, dann sieht das Afterburner Overlay nach 4:2:0 aus. Also entweder funktioniert es, anders als von dir behauptet, nicht standardmäßig mit dem MPC-HC oder aber er hat eine 4:2:0 Aufnahme in 4:4:4 encodiert.

Dein Unterbau würde mich ja mal interessieren.

Sogar ein Intel Ivy-Bridge Zweikerner im Notebook mit 2.5Ghz sollte ein 60FPS bei 8-Bit/YUV4:4:4 schaffen. Ein aktueller Haswell mit 4 Kernen und 3.5Ghz kommt noch nicht einmal bei 10-Bit ins schwitzen (50% usage). Rendert man die Videos mit -fastdecode ist die Auslastung sogar noch ein gutes Stück geringer und die Filesize vielleicht um ca. 10-20% größer. Mit dem Chromebrowser läßt sich solch ein 8-Bit/YUV4:4:4 sogar direkt in HTML5 abspielen.


Also ich habe es vor einiger Zeit mal mit folgender Box probiert:

http://www.zotac.com/de/products/mini-pcs/zbox-c-series/product/zbox-c-series/detail/zbox-ci520-nano-4.html

und damit ließen sich 4:4:4 Videos definitv nicht flüssig abspielen. Habe dazu die alten Trine 2 und CRYENGINE Forest 4:4:4 Videos von aufkrawall zum Testen benutzt ;).

Momentan ist es aber folgende Box:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5038

die natürlich deutlicher schwächer ist und damit funktioniert es natürlich erst recht nicht flüssig.

aufkrawall
2014-12-24, 23:10:47
Sogar ein Intel Ivy-Bridge Zweikerner im Notebook mit 2.5Ghz sollte ein 60FPS bei 8-Bit/YUV4:4:4 schaffen. Ein aktueller Haswell mit 4 Kernen und 3.5Ghz kommt noch nicht einmal bei 10-Bit ins schwitzen (50% usage). Rendert man die Videos mit -fastdecode ist die Auslastung sogar noch ein gutes Stück geringer und die Filesize vielleicht um ca. 10-20% größer.
Die CPU-Auslastung hängt dann halt von der Bitrate ab, die bei 60fps schon relativ hoch sein sollte, damit man Transparenz nahe kommt.

Also wenn ich hier seine in 4:4:4 encodierten Videos mit dem aktuellen 64-bit MPC-HC samt eingebauten LAV Filters und EVR abspiele, dann sieht das Afterburner Overlay nach 4:2:0 aus. Also entweder funktioniert es, anders als von dir behauptet, nicht standardmäßig mit dem MPC-HC oder aber er hat eine 4:2:0 Aufnahme in 4:4:4 encodiert.

Letzteres, sie sind auch zu unrecht mit Matrix Coeffizient RGB geflagt (obwohl YUV).

dargo
2014-12-24, 23:28:10
Zwei Testvideos mit Shadowplay @720p 50Mbit und 60fps in Watch Dogs und dem neuen Tool ReShade mit Lumasharpen 0.35 für temporales SMAA.

High Texturen @Autofahrt
https://mega.co.nz/#!gkITwKjb!iBDmPdcHhK4bB86x0F7lVS1G5R4tQWP70cQwGg8juSc

Ultra Texturen @zu Fuss
https://mega.co.nz/#!pwwwlQKC!XqUm_J0-TNLkAryZcXfEcR1DCpaqyJA6gvOL9YMxYxE

Der Overhead von dem neuen Tool ist noch etwas hoch. Ultra Texturen sind zu Fuss durchaus brauchbar. Ich hoffe NV optimiert das Texture Streaming im Treiber für Disrupt weiter. :) Ultra Texturen sehen doch gute Portion besser aus.

Geldmann3
2014-12-25, 00:10:31
Die Stadt in Watchdogs wirkt durch die 60FPS lebensecht. Zäune etc. flimmern aber ziemlich derbe.

dargo
2014-12-25, 00:19:25
Die Stadt in Watchdogs wirkt durch die 60FPS lebensecht.
Jup, das ist u.a. das was mich an diesem Spiel so fasziniert. :)

aufkrawall
2014-12-25, 00:37:50
Zäune etc. flimmern aber ziemlich derbe.
Man muss dem SMAA 2xT mehr Pixel geben.

wn612953
2014-12-25, 00:40:00
flimmern aber ziemlich derbe.


Ist ja auch kein Wunder bei so einer mickrigen Auflösung wie 1280x720p... In Zeiten von 4K sollten 1920x1080p ja wohl mal mittlerweile das Minimum sein...

Die Stadt in Watchdogs wirkt durch die 60FPS lebensecht.


Jup, das ist u.a. das was mich an diesem Spiel so fasziniert. :)


Man kanns auch übertreiben...

Die Grafik haut nun wirklich nicht vom Hocker... Die Beleuchtung wirkt auch nicht gerade natürlich...

Da gibt es mittlerweile Spiele mit besserer Grafik... Sogar auf Konsolen...

aufkrawall
2014-12-25, 00:42:29
Dass es gegen Ryse und AC: U bescheiden aussieht, müssen wir doch nicht ernsthaft erneut diskutieren.

wn612953
2014-12-25, 01:03:19
Dass es gegen Ryse und AC: U bescheiden aussieht, müssen wir doch nicht ernsthaft erneut diskutieren.


Die sehen auch nicht viel bis garnicht besser aus...

Habe da jetzt eher an sowas wie beispielsweise:

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain:
http://www.gamersyde.com/news_tgs_mgsv_tpp_presentation-15899_en.html

Final Fantasy XV:
http://www.gamersyde.com/news_final_fantasy_xv_jump_festa_trailer-16153_en.html

The Order 1886:
http://www.gamersyde.com/news_gc_the_order_1886_trailer-15681_en.html

gedacht ;) :tongue:.