PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPad - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22

Snoopy69
2012-11-02, 21:17:35
Geschwindigkeitszuwachs beim iPad 4 - Erste Benchmarks durchgeführt (http://iszene.com/thread-150642-post-1568955.html#pid1568955)


@ Grivel

Ich gehe mal stark davon aus, dass keiner dabei ist. War beim iPhone ja schon so...

MiamiNice
2012-11-02, 22:50:46
liegt ein Adapter bei den neuen Geräten eigenetlich bei?

Beim iP5 nicht, beim iPad4 k.a. Ich vermute aber mal nicht. Apple nimmt 29€ für den Lightning auf 30-polig Adapter (http://store.apple.com/de/product/MD823ZM/A/lightning-auf-30-polig-adapter?fnode=45).

Sunrise
2012-11-04, 17:06:07
iPad 4 vs. iPad 3 Speed Test
http://www.youtube.com/watch?v=HMijuc5qX7M

Mit solchen Ergebnisse hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert.

Was das Display angeht, ging ich eigentlich davon aus, dass Apple hier die identischen Displays (Samsung, LG) wie beim 3er auch beim 4er verbaut. Nachdem ich jetzt von diversen Leuten aber gehört habe, dass das Retina im iPad 4 gegenüber dem iPad 3 werksseitig scheinbar nichtmehr so gut abgestimmt ist, bin ich mal auf die Ergebnisse bei Displaymate gespannt, sofern diese Ihren Vergleichstest auch für das iPad 4 durchführen, was ich mal hoffe.

Das geniale Display meines iPad 3 gebe ich so schnell nämlich nichtmehr her. Werksseitig ein wenig zu kalt kalibriert, aber verdammt nahe am Optimum für den Alltagsgebrauch.

Eigentlich wollte ich gegen das 4er tauschen, aber ich denke das hat sich für mich jetzt endgültig erledigt.

Kaufen werde ich erst wieder, wenn folgende Punkte zutreffen:
1) Bessere Kamera auf der Rückseite (ich nutze die rückseitige Kamera erstaunlich oft)
2) Etwas dünner und evtl. auch etwas leichter (wäre schön, muss aber nicht)
3) Keine Verschlechterungen beim Display im Vergleich zum iPad 3 (ist mir sehr wichtig)

deLuxX`
2012-11-04, 17:53:03
iPad 4 vs. iPad 3 Speed Test
http://www.youtube.com/watch?v=HMijuc5qX7M

Mit solchen Ergebnisse hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert.

Was das Display angeht, ging ich eigentlich davon aus, dass Apple hier die identischen Displays (Samsung, LG) wie beim 3er auch beim 4er verbaut. Nachdem ich jetzt von diversen Leuten aber gehört habe, dass das Retina im iPad 4 gegenüber dem iPad 3 werksseitig scheinbar nichtmehr so gut abgestimmt ist, bin ich mal auf die Ergebnisse bei Displaymate gespannt, sofern diese Ihren Vergleichstest auch für das iPad 4 durchführen, was ich mal hoffe.
Für mich sieht es eher so aus als wenn das Display des iPad 4 einfach dunkler eingestellt ist.

Tarkin
2012-11-05, 15:18:39
Nov 5 (Reuters) - Apple Inc said it sold three million iPads in the three days since Friday, when it launched the new iPad mini and the fourth-generation iPad.

This was double the first weekend sales of 1.5 million for Wi-Fi only models for the third generation iPad sold in March, Apple said on Monday.


Wahnsinn... und am FR hats noch geheißen die Schlangen vor den Geschäften wären kürzer... :freak:.
3 Mio in drei Tagen - soviel verkaufen Asus und Amazon nicht in drei Monaten. Und das trotz Sturm-Chaos im Osten der USA.

Mdk
2012-11-06, 14:11:19
liegt ein Adapter bei den neuen Geräten eigenetlich bei?


Nope, nur USB<-> Lightning Kabel und Netzteil.

mfg
mdk

Snoopy69
2012-11-06, 19:26:08
Nov 5 (Reuters) - Apple Inc said it sold three million iPads in the three days since Friday, when it launched the new iPad mini and the fourth-generation iPad.

This was double the first weekend sales of 1.5 million for Wi-Fi only models for the third generation iPad sold in March, Apple said on Monday.


Wahnsinn... und am FR hats noch geheißen die Schlangen vor den Geschäften wären kürzer... :freak:.
3 Mio in drei Tagen - soviel verkaufen Asus und Amazon nicht in drei Monaten. Und das trotz Sturm-Chaos im Osten der USA.
Ich finde solche Zahlen sollte man mit Vorsicht genießen.

Wir werden ja Ende Nov. sehen, was bei den Elektronikmärkten los ist.
Beim Release der 3er (da wurden ja Wifi und Cellular zusammen verkauft) dachte ich schon, ich wäre zu spät (war um 17Uhr im MM). Und da waren noch Einige zu haben (16er gingen besser). Selbst als ich am Mo. mein mangelhaftes 3er zurückbrachte gab es noch Geräte.

Ich stelle mit jedenfalls nicht wie ein Depp (Sorry :freak:) einen halben Tag vor einem Store die Beine in der Ar..., um am Ende feststellen zu müssen, dass es nix mehr gibt.

Kann diesesmal natürlich ganz anders sein...



BTW

Maps unter iOS laut Google-Mitarbeitern unwahrscheinlich (http://www.computerbase.de/news/2012-11/maps-unter-ios-laut-google-mitarbeitern-unwahrscheinlich/) ;(

mekakic
2012-11-07, 07:29:44
BTW

Maps unter iOS laut Google-Mitarbeitern unwahrscheinlich (http://www.computerbase.de/news/2012-11/maps-unter-ios-laut-google-mitarbeitern-unwahrscheinlich/) ;(Der Artikel ist doch Blödsinn.

Nightspider
2012-11-12, 18:57:17
Hat hier noch keiner ein iPad 4 und kann über die Geschwindigkeit berichten?

Snoopy69
2012-11-12, 19:07:28
Bei iszene sind welche, die berichten, dass der Unterschied zum 3er spürbar wäre.
Eindeutig spürbar ist zb das in DE endlich funktionierende LTE.

FelixPaul
2012-11-12, 19:43:32
Gibt es denn inzwischen eigentlich irgendwelche "Killer-Apps" die nur auf einem iPad-Retina laufen?

sth
2012-11-12, 20:00:35
Gibt es denn inzwischen eigentlich irgendwelche "Killer-Apps" die nur auf einem iPad-Retina laufen?
Warum sollte es? Das SDK sieht derzeit keine retina-only-Apps vor und in Sachen Performance ist zumindest das iPad 3 teilweise langsamer als das iPad 2.

robbitop
2012-11-13, 08:27:13
Es gibt doch genug Video Vergleiche auf Youtube, die etliche Szenarien iPad 3 vs iPad 4 testen. Einfach nur reinschauen. ;)

Eco
2012-11-13, 08:56:08
und in Sachen Performance ist zumindest das iPad 3 teilweise langsamer als das iPad 2.
Aber nur aufgrund der Retina-Auflösung. Auflösungsbereinigt dürfte das 3er immer schneller sein.

@FelixPaul: Es gibt jede Menge Apps, die die Retina-Auflösung vollständig unterstützen, sowie einige, die eine reduzierte Auflösung verwenden (aber > XGA) und dann hochskalieren. Beide profitieren sehr deutlich vom Display des iPad3/4. Spontan fallen mir z.B. Goodreader, VNC Pro und Pocketcloud ein, an Games z.B. Real Racing HD, Pinball HD oder Plants vs. Zombies (die genannten rendern alle in voller Auflösung).
Besonders bei Games fällt einem schon mal die Kinnlade runter ( ;) ), wenn man diese vom iPad 1/2 kennt.

mbee
2012-11-13, 09:33:38
Die ganzen Foto und Grafik-Apps (Flickr-Stacker, PS Touch und Co.) nicht zu vergessen...

sth
2012-11-13, 10:34:32
Aber nur aufgrund der Retina-Auflösung. Auflösungsbereinigt dürfte das 3er immer schneller sein.
Die Auflösung ist aber nunmal da (4x so viele Pixel bei "nur" doppelter GPU-Leistung sowie praktisch unveränderter CPU-Leistung im Vergleich zum Vorgänger). In Games wird daher oft nur auf "1,5x" gerendert (1536x1152). Die meisten Leute erkennen den Unterschied aber ohnehin nicht.

Bei "normalen" Anwendungen kann man sich das allerdings nicht erlauben und sämtliche CPU-gebundenen UI-Operationen sind auf dem iPad 3 deutlich langsamer als auf allen anderen A5-basierten iOS-Geräten.

Natürlich ist/war der SoC schon beeindruckend (128bit Speicherinterface in einem Mobile-SoC, mehr Die-Fläche als ein aktueller Intel DualCore), aber nichts desto trotz repräsentiert der A5X in der Praxis eher das "Low-End" für Apple A5-Geräte.

Deshalb: Es gibt keine Apps, die nur auf dem Retina laufen, erst recht nicht aus Performancegründen. Irgendwann vielleicht mal aus RAM-Gründen, aber das wird noch lange dauern.

Eco
2012-11-13, 11:00:40
Bei "normalen" Anwendungen kann man sich das allerdings nicht erlauben und sämtliche CPU-gebundenen UI-Operationen sind auf dem iPad 3 deutlich langsamer als auf allen anderen A5-basierten iOS-Geräten.

Wie gut, dass (im Gegensatz zu z.B. Android) die meisten UI-Rendereien GPU-gestützt sind. ;)
Hast Du ein Beispiel für solche CPU-gestützten, langsamen Operationen? Alternative Videoplayer?
Mir sind bisher diesbezüglich wenig signifikante Performanceprobleme aufgefallen. Ein Beispiel wäre die Anzeige von großen PDFs mit eingebetteten TIFs in LZW-Kompression, da geht das iPad merklich in die Knie (JPG-Kompression dagegen fluppt wie nix).

sth
2012-11-13, 16:55:55
Wie gut, dass (im Gegensatz zu z.B. Android) die meisten UI-Rendereien GPU-gestützt sind. ;)
Es ist schon viel beschleunigt (sogar mehr als unter OSX), aber das wird bei Android auch immer besser. Das Nexus 10 soll jedenfalls den ersten Tests nach auch ziemlich flüssig laufen, trotz 2560x1600.

Hast Du ein Beispiel für solche CPU-gestützten, langsamen Operationen? Alternative Videoplayer?
Mir sind bisher diesbezüglich wenig signifikante Performanceprobleme aufgefallen. Ein Beispiel wäre die Anzeige von großen PDFs mit eingebetteten TIFs in LZW-Kompression, da geht das iPad merklich in die Knie (JPG-Kompression dagegen fluppt wie nix).
Dokumenten-Viewer sind so ein Beispiel, oder generell alles wo die Inhalte eines Views von der CPU erzeugt werden oder einfach nur mal über die CPU laufen (z.B. Aufrufe wie -renderInContext:).

Weshalb man als User nicht soviel davon mitkriegt liegt einerseits eben an der schon recht umfangreichen Hardwarebeschleunigung, andererseits aber auch an der Tatsache, dass die Hardwarelandschaft insgesamt immernoch vergleichsweise überschaubar ist und man daher schonmal gezielt optimieren kann.

robbitop
2012-11-14, 08:14:12
Naja das Nexus 10 erschlägt mit seinem A15 @1,5 GHz und dem Mali T604 MP4 aber auch vieles mit brutaler Gewalt.
Eine UI eines Betriebssystems, die GPU beschleunigt ist, läuft mit 60 fps und das auch mit 5 Jahre alten SoCs. Da hat nichts zu ruckeln.
Die UI von MacOS ist offenbar nicht voll beschleunigt. Die UI von iOS AFAIK schon.

Eco
2012-11-14, 08:51:16
aber das wird bei Android auch immer besser.
Ja, glücklicherweise hat man mit JB erkannt, dass immer dickere CPUs das Problem nicht wirklich lösen können. Trotzdem bauen viele Apps meiner Erfahrung nach weiterhin auf die CPU. Als Beispiel seien wieder PDF-Viewer angeführt, deren Performance deutlich hinter den iOS-Apps zurückbleibt, wenn größere Bilddaten ins Spiel kommen (Vergleich iPad 3 und Nexus 7, jeweils native Auflösung).
Abgesehen davon, dass auch unter JB die GUI-"Smoothness" noch recht durchwachsen ist, da liegt iOS noch sichtbar vorn IMHO.

sth
2012-11-14, 11:07:45
Abgesehen davon, dass auch unter JB die GUI-"Smoothness" noch recht durchwachsen ist, da liegt iOS noch sichtbar vorn IMHO.
Klar, aber es ist ein deutlicher Trend erkennbar.

beats
2012-11-14, 12:29:57
Ja, Android hat mit JB wirklich einen immensen Schritt nach vorne gemacht. Jetzt, nachdem ich mir selbst ein iPad zugelegt habe weiß ich wovon iOS User sprechen wenn es um Geschmeidigkeit geht. Mittlerweile sind Android und iOS nicht mehr soweit auseinander. Wenn ich mir aber iPhoto ansehe oder iMovie, das ist schon sehr beeindruckend. 12MP Fotos fast verzögerungsfrei bearbeiteten zu können auf so einem Gerät ist schon echt gut.

Wenn ich mir diese Leistung im nächsten iPad mini mit seinem Formfaktor und der extrem hohen Auflösung vorstelle, das ist wirklich Sci-Fi zum anfassen. Selbst der Akku hält bei konstanter Beanspruchung problemlos einen Tag.

lumines
2012-11-14, 12:37:51
Die UI von MacOS ist offenbar nicht voll beschleunigt. Die UI von iOS AFAIK schon.

Ziemlich, ja. Ich hatte mal aus Spaß auf meinem gejailbreakten iPod Touch im Hintergrund einen Prozess laufen, der auf der CPU dauerhaft 100% Last erzeugt hat. Auch wenn Anwendungen dadurch sehr viel mehr Zeit zum Starten brauchten, war das UI interessanterweise noch immer total flüssig.

Es ist aber nicht so, dass man automatisch immer mit 60 fps rendert, solange das UI hardwarebeschleunigt ist. Es gibt durchaus Stellen, an denen die GPU des iPad 3 limitiert, z.B. in Instapaper beim Pagination-Modus, welcher an iBooks angelehnt ist. Aus dem Grund hat der Entwickler es jedenfalls entfernt, damit iPad-3-Nutzer nicht benachteiligt werden.

EDIT: Ah, er hat es doch nicht entfernt. Es ist bei vielen Seiten aber wohl ziemlich kritisch auf dem iPad 3.

FelixPaul
2012-11-14, 18:13:21
Microsoft Office für iPad wohl ab März 2013, ich bin schon sehr gespannt wie brauchbar sich das nutzen lässt: http://www.golem.de/news/branchengefluester-microsoft-office-fuer-iphone-ipad-und-android-kommt-2013-1211-95588.html

Frozone
2012-11-14, 21:50:21
Microsoft Office für iPad wohl ab März 2013, ich bin schon sehr gespannt wie brauchbar sich das nutzen lässt: http://www.golem.de/news/branchengefluester-microsoft-office-fuer-iphone-ipad-und-android-kommt-2013-1211-95588.html
Da gabs immer mal wieder Gerüchte zu. Ich glaube nicht daran, schon gar nicht wo sie doch jetzt Ihr Tablet puschen wollen.

Roak
2012-11-14, 22:09:47
Hat hier noch keiner ein iPad 4 und kann über die Geschwindigkeit berichten?

Morgen kann ich es dir sagen, bin gespannt. Ich benötige in erster Linie mehr Wlan Geschwindigkeit zum streamen vom TV.

Hätte übrigens ein 3er mit 32gb und 4g abzugeben.

Edit: Vom 1 auf 2 war es ein großer Unterschied, 2 auf 3 empfand ich als leichten Rückschritt. Beim surfen dürft es mriner Ansicht schneller sein. Vom 4 erwarte ich besseres Wlan, bei den Apps glaub ich erstmal nicht an wesentlichen Verbesserungen.

sth
2012-11-15, 03:29:24
Da gabs immer mal wieder Gerüchte zu. Ich glaube nicht daran, schon gar nicht wo sie doch jetzt Ihr Tablet puschen wollen.
Kann man von zwei Seiten sehen: Auf der einen Seite hat Microsoft eine eigene Plattform und möchte die Kunden möglichst dort hinholen bzw. dort behalten.
Auf der anderen Seite ist Office eine der Haupt-Einnahmequellen von Microsoft und bei der Aussicht auf millionen neue Office-Kunden werden die Plattform-Machtspiele vielleicht auch eher nebensächlich.

Ich tippe, dass zumindest eine stark abgespeckte/eingeschränkte Version kommt. Microsoft kümmert sich zwar normalerweise wenig um andere Betriebssysteme, aber gerade Office bildet da schon seit langem die große Ausnahme.

first_blood
2012-11-15, 07:31:51
Ich habe letztens mein iPad 2 verkauft, um auf das iPad 3 umzusteigen. Die Display-Auflösung ist schon der Hammer :D Jetzt ist aber das iPad 4 und das Mini draussen :) Da ich viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin wäre das Mini sicher nicht schlecht. Wenn da nur nicht diese niedrige Auflösung wäre -.-

robbitop
2012-11-15, 08:50:24
Ich frage mich ernsthaft, was man mit Office auf einem Tablet ernsthaft anfangen will. Das Display ist super klein und zumindest das iPad hat keine Tastatur. Das ist IMO Spielerei.

mbee
2012-11-15, 09:31:07
Ich frage mich ernsthaft, was man mit Office auf einem Tablet ernsthaft anfangen will. Das Display ist super klein und zumindest das iPad hat keine Tastatur. Das ist IMO Spielerei.
Schon mal Keynote, Pages und Numbers auf dem iPad gesehen?
Wohl eher nicht ;)

Ich arbeite damit (Keynote, Pages) in der Tat ab und an ernsthaft und ich bezweifle stark, dass MS das derart perfekt hinbekommt, was die Tablet-Anpassung angeht:
http://www.youtube.com/watch?v=NMgO_HFLPQo

Eco
2012-11-15, 09:34:02
Das iPad hat außerdem eine Tastatur. :tongue:

robbitop
2012-11-15, 09:45:49
Das iPad hat außerdem eine Tastatur. :tongue:
Scherzkeks. Ich meine eine echte HW Tastatur.

Schon mal Keynote, Pages und Numbers auf dem iPad gesehen?
Wohl eher nicht ;)

Ich arbeite damit (Keynote, Pages) in der Tat ab und an ernsthaft und ich bezweifle stark, dass MS das derart perfekt hinbekommt, was die Tablet-Anpassung angeht:
http://www.youtube.com/watch?v=NMgO_HFLPQo

Das mag ja mal für ein paar Minuten oder eine Stunde ok sein. Aber wirklich ernsthaft an einem so kleinen Bildschirm ohne Maus und Tastatur. Sorry aber das ist anstrengend. Das ist als wenn ich mit der Zahnbürste mein Auto putzen müsste. ;)

mekakic
2012-11-15, 10:15:59
Wichtig ist eher dass man es im Zweifel mal kann... weil es eben das einzige Gerät hat was man dabei hat. Hab auch schon einige Druckseiten auf dem iPad geschrieben, es geht besser auf dem Laptop aber bevor ich die gar nicht schreibe ist es so dann doch besser.

beats
2012-11-15, 10:21:14
Habe mal Pages gekauft. Mal sehen wie es sich bewährt, Vorlagen sind ja schonmal dabei. Das sollte für den Alltag ausreichen denke ich.

Könnt ihr mir ein Stift empfehlen für das iPad?

Mr Power
2012-11-15, 10:53:48
Mit der Bildschrimtastatur halte ich das auch nur für eine absolute Notlösung. Allerdings kann man ja ohne Probleme eine BT-Tastatur verbinden. Damit ist es dann ein nahezu vollwertiger Ersatz.

robbitop
2012-11-15, 15:46:53
Mit der Bildschrimtastatur halte ich das auch nur für eine absolute Notlösung. Allerdings kann man ja ohne Probleme eine BT-Tastatur verbinden. Damit ist es dann ein nahezu vollwertiger Ersatz.
Zusammen mit den Ausmessungen und dem Gewicht einer zusätzlichen BT Tastatur macht ein Tablet dann ggü einem Notebook noch richtig Sinn. :freak:

Zum Arbeiten ist ein Notebook einfach viel besser geeignet. Ich sage ja immer: the right tool for the right job. ;)
Tablet zum Surfen und Notebook/PC zum Arbeiten. Alles andere ist nur ein Kompromiss.

mbee
2012-11-15, 17:57:57
Deshalb schrieb ich ja ab und an ;) Ständig auf dem Bildschirm würde ich auch nicht tippen wollen, wobei sich das ja z.B. für Präsentationen mit Keynote in Grenzen hält.

Ich hab's auch schon für Last Minute Korrekturen benutzt als ich einfach keine Lust hatte unterwegs das MBP auszupacken, wäre mit einem Air vielleicht auch wieder anders.

Roak
2012-11-15, 19:06:13
Das geht schon gut los, könnte in den Tisch beißen. Wlan geht beim iPad 4 nicht. Suche seit gut 1,5 Stunden nach dem Fehler, das WEB ist voll mit ios6 Fehlern dazu. Bei meinem habe ich herausgefunden das der Empfang beschissen ist. 1 m neben dem Router 150 Mbit, 5 m weiter keine Verbindung mehr.

Snoopy69
2012-11-15, 20:25:01
iPad 4 LTE schon ab morgen?

lumines
2012-11-15, 22:22:05
Könnt ihr mir ein Stift empfehlen für das iPad?

http://www.studioneat.com/products/cosmonaut

Habe ihn hier, aber nie ernsthaft benutzt. Wenn man allerdings einen Stylus braucht / will, dürfte es wenige ernsthafte Alternativen geben. Die Verarbeitung ist hervorragend und durch die Dicke legt man seine Hand automatisch nicht auf dem Screen ab, was Fehleingaben ziemlich stark reduziert.

Zum Annotieren von PDFs übrigens ganz praktisch, wenn man das denn handschriftlich machen will oder muss.

derpinguin
2012-11-15, 22:52:34
Ich hab den Adonit Jot Pro (http://adonit.net/product/jot-pro/), bin sehr zufrieden damit. Handschriftliche Notizen, Skizzen etc. gehen damit wunderbar.

mbee
2012-11-16, 07:15:17
Das absolute Killerteil (u.a. wird die Handfläche automatisch ignoriert, neuartiger Drucksensor etc.) soll laut ersten Tests wohl dieser sein: http://tenonedesign.com/connect.php
Wird allerdings erst ab 10. Dezember ausgeliefert.

xL|Sonic
2012-11-16, 11:33:13
Mal abwarten. Bisher waren die Pogo im Vergleich zu anderen ziemlich schlecht: http://www.theverge.com/2012/4/10/2925937/best-stylus-ipad-review

mbee
2012-11-16, 12:01:13
Sieht für den Connect allerdings bislang anders aus, was Vorabtests angeht:
http://www.tuaw.com/2012/10/08/pogo-connect-the-best-pressure-sensitive-bluetooth-4-stylus-yet/
http://www.fingerpainted.it/2012/09/24/first-look-the-pogo-connect/

Würde aber natürlich auch erst mal die Reviews nach Produktionsbeginn abwarten. Die Technik finde ich allerdings ziemlich nett, auch wird's seitens vieler Apps wohl einiges an Unterstützung geben.

Roak
2012-11-16, 19:00:42
War im Apple Store das iPad umtauschen. Ich kam aus Deutschland und Zürich war am nächsten. Wahnsinn wie viele Menschen da waren und ohne Termin kommste kaum ran. Der Umtausch selber hat denen wohl Sorgen bereitet da mein Gerät ein deutsches war. Sie haben es zumindest getauscht und das neue tut wie es soll.

Spontan, da bin ich ehrlich, merke keinen wesentlichen Unterschied der einen Kauf eines iPad 3 Nutzers rechtfertigen tut. Im Router werden bei mir 150 Mbit angezeit, HD streamen vom Sat Receiver geht nicht. Das Notebook nebendran schafft das problemlos. Mal die nächsten Tage abwarten, vom 1er aufs 2er war der grösste Sprung das hatte sich wirklich gelohnt.

Update: Die ersten Stunden sind rum. Das 3D Center Forum läd merklich schneller, die meisten die ich sonst ansurfe etwas aber vernachlässigbar. Die gesamte Bedienung ist ein Tick runder, nichts weltbewegendes.

beats
2012-11-16, 22:58:44
Danke für die Stifte Tips! Habe hier in einem Laden den Wacom Bamboo Stylus gesehen und gleich mitgenommen. Bin wirklich begeistert. Alle Kunden die auf dem iPad unterzeichneten sind es ebenfalls.

Finde ich wirklich hervorragend.

Bin jetzt auch mit Pages und weiteren Applikationen etwas vertrauter, geht alles super bequem von der Hand. Man merkt einfach das jemand mitdachte, beim entwerfen von Pages und den anderen Produktivitätsanwendungen.

Aus meiner Sicht spricht absolut nichts für ein Android Tablet. Natürlich hat man beim Android Tablet den Vorteil mit zusätzlichen Playern wenn es um Medienwiedergabe geht, aber sonst?

Mr Power
2012-11-20, 08:47:28
Update: Die ersten Stunden sind rum. Das 3D Center Forum läd merklich schneller, die meisten die ich sonst ansurfe etwas aber vernachlässigbar. Die gesamte Bedienung ist ein Tick runder, nichts weltbewegendes.

Das kann ich so bestätigen. Habe gestern doch mein 3er gegen ein 4er getauscht. Habe damit gleich den Fehler korrigiert, damals noch ein 16GB Gerät gekauft zu haben.

Man merkt beim Arbeiten einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs. Insgesamt reagiert das Gerät etwas schneller und Webseiten Laden etwas besser. Bei NFS Most Wanted und Virtua Tennis gab es früher immer mal leichte Ruckler. Die gibt es jetzt nicht mehr. Jedenfalls sind mir bis jetzt keine aufgefallen. Insgesamt ist der Unterschied aber sehr gering. Ein Update ist insgesamt mMn überhaupt nicht nötig.

Snoopy69
2012-11-20, 16:44:21
Asphalt 7: Heat (https://itunes.apple.com/de/app/asphalt-7-heat/id462694916?mt=8&affId=1950392&ign-mpt=uo%3D4) seit gestern gratis

FelixPaul
2012-11-20, 19:28:44
Danke für den Tip. Läuft auch auf dem Mini super! ...vroooom :cool:

Snoopy69
2012-11-24, 14:30:02
Gestern Abend bin ich doch noch schwach geworden und hab mir das 4er geordert.
Bis 0Uhr war ja "Black Friday" und hab 61€ weniger bezahlen müssen. :freak:

basti333
2012-11-24, 14:54:40
Gestern Abend bin ich doch noch schwach geworden und hab mir das 4er geordert.
Bis 0Uhr war ja "Black Friday" und hab 61€ weniger bezahlen müssen. :freak:


vom 3er auf 4er?:freak:

Snoopy69
2012-11-24, 15:01:50
Ja, auch aus Frust, dass schon nach so kurzer Zeit das 4er kam. :ulol: (hat mich echt geärgert)
Ich erhoffe mir unter "Quasar" eine bessere Performance. Da das 3er da schon ins Schwitzen kommt.

Denkt ihr, dass Apple die "Schlagzahl" in Zukunft erhöhen wird? Also, dass neue Geräte ca. 6mon. früher als sonst erscheinen? Oder kam das 4er nur wegen den WIN8-Tablets?

Neosix
2012-11-24, 15:17:20
Ah verdammt hab ich total verpennt, das es da das iPad 4 günstiger gab. mist mist mist -.-' Nun heißt es Vollpreis zahlen oder auf nächste Aktion hoffen. Glaubt ihr dieses Jahr kommt noch was?

Snoopy69
2012-11-24, 15:42:21
Black Friday gibt's nur einmal im Jahr sowie ich gelesen hab.
Vielleicht hast du ja noch Glück. Es gibt ja noch den Cyber Monday bei Amazon bis zum 30.11.

http://www.teltarif.de/black-friday-cyber-monday-aktionen/news/49005.html

Auf Blitzangebote achten... :wink:

Merawen
2012-11-24, 19:20:39
Mein Ipad2 läuft immer noch mit IOS 5.x.
Zu Release von IOS 6 hatte ich hier was von Problemen mit der automatischen Helligkeitsanpassung gelesen.
Wurde das in IOS 6.01 behoben? Kann man nun bedenkenlos upgraden?

crazymind
2012-11-25, 02:26:02
Ah verdammt hab ich total verpennt, das es da das iPad 4 günstiger gab. mist mist mist -.-' Nun heißt es Vollpreis zahlen oder auf nächste Aktion hoffen. Glaubt ihr dieses Jahr kommt noch was?


ebay WOW:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=121026109060&clk_rvr_id=415313300006&clk_rvr_id=415315598295

lumines
2012-11-25, 02:30:03
Denkt ihr, dass Apple die "Schlagzahl" in Zukunft erhöhen wird? Also, dass neue Geräte ca. 6mon. früher als sonst erscheinen? Oder kam das 4er nur wegen den WIN8-Tablets?

Wegen ... der Win8-Tablets? Ernsthaft? Ich glaube nicht, dass die momentan irgendein Hersteller als ernsthafte Konkurrenz zum iPad ansieht. Apple wollte nur den Release-Zyklus des iPads mit dem des iPhones angleichen und um ab jetzt immer das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Die Vorstellung im Frühjahr war ja von Anfang an dämlich gewählt und bis nächstes Jahr hätten sie wohl zu lange auf dem iPad 3 gesessen, also musste das iPad 4 her.

Neosix
2012-11-25, 02:38:07
ebay WOW:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=121026109060&clk_rvr_id=415313300006&clk_rvr_id=415315598295

Hm in weiß sehe ich das nicht so günstig??

Danke sehr, super Angebot aber ist für meine Mutter, kommt leider nur das Weiße in Frage, zeig ich ihr dennoch Morgen thx. (wenns denn so länge hält).

edit:
hab jetzt 440€ entdeckt
http://www.i-cases.de/product_info.php?products_id=79951&language=de&refID=2

meine Mutter hat sich an den 499€ Saturn Preis orientiert, das wird dann eine schöne Überraschung für sie. Immerhin 60€ gespart dann.

Snoopy69
2012-11-26, 15:34:51
Wie seriös ist der Shop?
Das Angebot geht schon mal klar, da ja heute Cyber Monday ist.

Leider gibt es dort kein 4er mit Cellular...

Nightspider
2012-11-26, 15:37:05
Die iPads gibts doch manchmal 40-60 Euro günstiger. Dazu bedarf es keinem Cyber Monday. ;)

@ Snoopy: Bitte berichte danach auch deine Eindrücke vom Speed des iPad4. =)

Snoopy69
2012-11-26, 15:41:44
Und wann "manchmal"?
Der Black Friday und den nachfolgenden Cyber Monday soll ja immer Ende Nov. sein.


btw:
Gestern Abend wieder eine kleine Einschränkung entdeckt, die man aber ganz einfach per JB fixen kann.
Mein alter Mail-Account hat im Eingang mittlerweile ca. 1500 Mails.

Damit kommen leider ALLE iOS-Geräte nicht klar.
Man kann zwar ganz unten solange syncen, bis alle 1500 Mails angezeigt werden, aber sobald nur eine neue Mail dazukommt, verschwindet irgendeine Andere.

Mit einer kleinen Änderung der "RecentMessageCount" sind weitaus mehr als angezeigte 1000 Mails möglich.

Nightspider
2012-11-26, 15:46:27
Auf Mydealz gibts doch auch manchmal paar Angebote. Auch wenn man da 60 Euro Rabatte eher selten sind.

Hätte man hier im Forum noch Amazon Gutscheine mit 7% Rabatt ergattert hätte man am Ende sogar bis zu 100 Euro gespart.

Snoopy69
2012-11-26, 15:58:41
Bin auch gespannt, wie das 4er performt.
Laut Videos ist der Vorteil nicht gross, aber dennoch spürbar.

Wenn ich schnell mit dem 3er arbeite, dann braucht es hier oder da bis es reagiert.

beats
2012-11-26, 16:00:53
Welcher Zweck nötigt 1500 E-Mails? Es gibt sogar eine serverseitige Suche aus dem E-Mail Client auf dem iPad.

Mistersecret
2012-11-26, 16:02:09
Ich bin sehr froh über die 4. Generation: Das Gerät ist deutlich kühler und die Akkulaufzeit scheint verbessert. Der Bildschirm liefert ein klares Weiß, beim 3er war es hier leicht gelblich.

Wer hat Ähnliches beobachtet ?

Sven77
2012-11-26, 16:02:55
Welcher Zweck nötigt 1500 E-Mails? Es gibt sogar eine serverseitige Suche aus dem E-Mail Client auf dem iPad.

Oh nein, mein iPad hat Probleme mit POP, ausserdem ist die BTX-Schnittstelle nicht vorhanden... :freak:

Snoopy69
2012-11-26, 16:10:13
Welcher Zweck nötigt 1500 E-Mails? Es gibt sogar eine serverseitige Suche aus dem E-Mail Client auf dem iPad.
Sag mir, wie es geht... (IMAP ist ja schon eingestellt)

Dass sich in meinem 12 Jahre alten Account über 1500 Mails angesammelt haben steht nicht zur Diskussion. Und ja, dieser Account wurde ausgemistet :wink:


Ich bin sehr froh über die 4. Generation: Das Gerät ist deutlich kühler und die Akkulaufzeit scheint verbessert. Der Bildschirm liefert ein klares Weiß, beim 3er war es hier leicht gelblich.

Wer hat Ähnliches beobachtet ?
Laut Tests soll der Akku beim 3er besser sein.

Mr Power
2012-11-26, 16:14:30
Ich bin sehr froh über die 4. Generation: Das Gerät ist deutlich kühler und die Akkulaufzeit scheint verbessert. Der Bildschirm liefert ein klares Weiß, beim 3er war es hier leicht gelblich.

Wer hat Ähnliches beobachtet ?

Akkulaufzeit kann ich gefühlt bestätigen. Temperatur ist definitv besser - fand ich aber beim 3er auch nicht problematisch. Die Displayfarbe finde ich auch etwas angenehmer. Den besseren Speed finde ich wie gesagt kaum merkbar.

Eco
2012-11-26, 16:56:23
Sag mir, wie es geht... (IMAP ist ja schon eingestellt)

Wie was geht? Bei der E-Mail-Suche einfach auf "Suche auf Server fortsetzen..." klicken...? Klappt wunderbar, auch bei meinem knapp 14k-Account.

Snoopy69
2012-11-26, 17:02:50
"Suche auf Server fortsetzen..."? Den Eintrag hab ich nicht...
Da steht nur Von, An, Betreff und Alle

edit:
Ah, wenn man was in der Suche eingibt, dann steht da automatisch "Suche auf Server..." aber anklicken muss ich da nix :wink:


Aber trotzdem...
Alles, was mehr als die 1000 angezeigten Mails übersteigt, wird bei mir nicht korrekt gesynct.

Neue Mails verdrängen bei mir Mails von gestern und davor. Aber die uralt Mails sind immer noch da.
D.h. es wird von der falschen Seit her aufgeräumt.

Eco
2012-11-26, 17:06:42
edit:
Ah, wenn man was in der Suche eingibt, dann steht da automatisch "Suche auf Server..." aber anklicken muss ich da nix :wink:
Klick mal drauf.

Edit: Also wenn ich was in die Suchmaske eingebe, hab ich unter den Suchergebnissen in den gecachten E-Mails noch einen Eintrag "Suche auf Server fortsetzen..." in blau, und darunter die Gesamtanzahl der E-Mails auf dem Mail-Server. Evtl. liegts am JB, dass der bei Dir direkt auf dem Server sucht, oder so.

Mistersecret
2012-11-26, 17:19:45
Akkulaufzeit kann ich gefühlt bestätigen. Temperatur ist definitv besser - fand ich aber beim 3er auch nicht problematisch. Die Displayfarbe finde ich auch etwas angenehmer. Den besseren Speed finde ich wie gesagt kaum merkbar.

Hmm.. Bin wohl eine Randerscheinung mit meiner Empfindlichkeit, was die Erwärmung des Gerätes betrifft. Gibt mir irgendwie das Gefühl, dass was nicht stimmt.

Interessant, dass Du auch etwas wahrnimmst.

Zur Rechenleistung: Klar merkt man das momentan kaum. Das dürfte sich allerdings ändern. Ich denke, dieses Modell wird auch in 2 Jahren noch für aktuelle Spiele und Anwendungen ausreichen, was für das 3er jedoch vermutlich nicht mehr gelten wird, zumindest nicht, wenn man "voll aufdreht".

Für mich fühlt sich das 4er an wie das, was das 3er hätte sein sollen - die 3er mehr wie eine "Beta-Version". Es wirkt irgendwie ausgereifter.

Snoopy69
2012-11-26, 17:23:10
Klick mal drauf.

Edit: Also wenn ich was in die Suchmaske eingebe, hab ich unter den Suchergebnissen in den gecachten E-Mails noch einen Eintrag "Suche auf Server fortsetzen..." in blau, und darunter die Gesamtanzahl der E-Mails auf dem Mail-Server. Evtl. liegts am JB, dass der bei Dir direkt auf dem Server sucht, oder so.
Muss ich doch nicht. Geht bei mir automatisch, wenn er in der Liste nichts findet.

Dass du immer alles gleich auf den JB schiebst.Tz, tz, tz... :freak:
Beim iPhone 5 ist es dasselbe. Und da gibt es ja noch keinen JB. :wink:

Wie du siehst, kann man das Problem mit JB fixen.

Eco
2012-11-26, 17:24:32
Muss ich doch nicht. Geht bei mir automatisch, wenn er in der Liste nichts findet.
Ja, das scheint beim JB so zu sein Ok, wenns beim 5er auch so ist, weiß ich auch nicht, bei mir hab ich die Server-Suchfunktion immer. Vielleicht hat das was mit der "Anzeigen"-Einstellung bei Mail zu tun, dort steht bei Dir wahrscheinlich "Letzte 1000 E-Mails" (bei mir letzte 50).

Reicht Dir die Suchfunktion nicht, oder warum brauchst Du mehr als 1000 E-Mails gleichzeitig auf dem iPad?

Snoopy69
2012-11-26, 17:32:57
Ich mag es lieber vollkommen.
Aber ich bin da ja nicht alleine. Ich kenne einen (nicht persönlich), der 10.000 Mails auf dem iPhone mitschleppt. :ulol:

Aber selbst, wenn ich mich nur mit den standardmäßigen 50 Mails zufrieden geben würde, bestände das Problem.
Es werden jetzt noch die 50 aktuellsten Mails angezeigt, aber sobals eine Neue kommt, wird eine der Mails von gestern aus der Liste verbannt, während die Älteste in der Liste noch da ist. Irgendwann standen da 5 aktuelle und die nachfolgenden Mails sind von 2010. Das geht mal garnicht.

K.a. ob es an GMX liegt. Aber egal, hab es Problem zumin. auf dem iPad gefixt.

Neosix
2012-11-26, 18:01:40
Wie seriös ist der Shop?
Das Angebot geht schon mal klar, da ja heute Cyber Monday ist.

Leider gibt es dort kein 4er mit Cellular...


Der Shop gehört zu der Technik Abteilung von brands4friends, also nicht komplett noname. Die Bewertungen sind im Netz großteils okay, manche bemängelt zu lange Lieferzeiten aber bei dem Preis warte ich gerne 1-2 Tage länger.

Eco
2012-11-26, 19:30:44
Ich mag es lieber vollkommen.
Aber ich bin da ja nicht alleine. Ich kenne einen (nicht persönlich), der 10.000 Mails auf dem iPhone mitschleppt. :ulol:

Aber selbst, wenn ich mich nur mit den standardmäßigen 50 Mails zufrieden geben würde, bestände das Problem.
Es werden jetzt noch die 50 aktuellsten Mails angezeigt, aber sobals eine Neue kommt, wird eine der Mails von gestern aus der Liste verbannt, während die Älteste in der Liste noch da ist. Irgendwann standen da 5 aktuelle und die nachfolgenden Mails sind von 2010. Das geht mal garnicht.

K.a. ob es an GMX liegt. Aber egal, hab es Problem zumin. auf dem iPad gefixt.
Ich hab das Problem zumindest nicht (1und1-Webmail).

Snoopy69
2012-11-26, 20:03:35
Die Sache ist etwas spezieller...
Wenn ich recht alte Mails vom PC mit GMX sync. dann definiert GMX sie alte Mail als neu.
Weniger alte Mails erhalten ihr Orginalsendedatum.

Auf dem PC wird alles wie gewünscht dargestellt, da es nach dem Sendedatum im Mail-Header geht.
iOS kann das scheinbar nicht. Was aber nicht heisst, dass oben Mails von 2005 stehen und unten welche von 2009. Es geht alles schön der Reihe nach von neu zu alt. Nur, dass beim sync. von mehr als 1000 Mails. Irgendwelche Mails von ganz neu bis ganz alt fehlen (ausgeblendet werden)

beats
2012-11-26, 20:36:44
Meine Schwester hat auf ihrem iPhone 5 ebenfalls den Punkt zum durchsuchen aller Mails auf dem Server. Es wird also an deinem Ende liegen. In welcher Art und Weise du iOS auch immer modifiziert hast.

Snoopy69
2012-11-26, 20:45:46
Nö...
Wenn ich oben in der Suche etwas eingebe und es findet nichts in der Liste, dann erscheint "Suche auf Server..." automatisch, ohne dass ich etwas drücken muss (beim iPhone 5)

beats
2012-11-26, 20:49:48
Habe ich deinen Beitrag dann falsch verstanden? Dachte du hättest den Menüpunkt nicht.

Snoopy69
2012-11-26, 20:51:47
Stimmt, hab ich auch oben geschrieben.
Aber wenn es automatisch auf Server durchsuchen geht, brauche ich die Option auch nicht.

Eco
2012-11-26, 21:07:18
Ist aber schon merkwürdig, auf meinem 4S bekomm ich auch immer die manuelle Serversuche. Hab auch auf die Schnelle keine Einstellung gefunden, die das steuert/automatisiert.

Merawen
2012-11-26, 21:30:09
Hab nun Upate auf IOS6 gemacht.

Die youtube App von Google ist ja wohl der Witz!
Noch nicht mal eine Universal App, auf dem ipad2 daher total sinnlos.

Nutze dann halt solange m.youtube.com, nur leider geht kein richtiges Vollbild.

Snoopy69
2012-11-26, 21:30:57
Wie geschrieben...
Beim iP5 6.0 geht's automatisch.

Habe eben auf dem iPad 5.1.1 nachgeguckt. Da ist es so wie bei euch.

Eco
2012-11-26, 21:33:19
Wie geschrieben...
Beim iP5 6.0 geht's automatisch.

beats hat aber auch das 5er.

Snoopy69
2012-11-26, 21:38:38
Hab ich gelesen, ja.
Bei Gelegenheit mach ich mal ein Video davon.

Er müsste noch dazuschreiben, welche iOS-Version er drauf hat.

beats
2012-11-26, 21:57:23
Wie viele Versionen gibt es denn für das iPhone 5?

Snoopy69
2012-11-26, 22:25:28
2 Versionen...

Lade gleich das Video hoch...

edit: http://www.youtube.com/watch?v=lla4Y_iXUL8&feature=youtu.be

Egal, was ich eingebe oder ändere. Die Suche startet automatisch...

Tony Gradius
2012-11-27, 08:35:55
Hab nun Upate auf IOS6 gemacht.

Die youtube App von Google ist ja wohl der Witz!
Noch nicht mal eine Universal App, auf dem ipad2 daher total sinnlos.

Nutze dann halt solange m.youtube.com, nur leider geht kein richtiges Vollbild.

Ich bin mit Jasmine sehr zufrieden. Ist funktioneller und übersichtlicher als es die alte App jemals war:

https://www.google.de/search?q=jasmine+itunes&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&client=safari

Snoopy69
2012-11-27, 09:26:10
Ich finde McTube besser, da es bei der Suche eine Autovervollständigung hat.

Außerdem werden Videos an der Stelle fortgeführt, an der sie beendet wurden.

mekakic
2012-11-27, 11:08:19
Hab nun Upate auf IOS6 gemacht.

Die youtube App von Google ist ja wohl der Witz!
Noch nicht mal eine Universal App, auf dem ipad2 daher total sinnlos.

Nutze dann halt solange m.youtube.com, nur leider geht kein richtiges Vollbild.
Finde die App auch total mies... bisher verwende ich Yasmine (bevor ich dieses unübersichtliche Ding von Google weiter benutze). McTube werde ich mal testen.

beats
2012-11-27, 15:17:45
Nur mal aus reinem Interesse, wäre sowas wie Shatter

http://store.steampowered.com/app/20820/?snr=1_614_615_autumn2012indie_sdd

auf dem iPad möglich?

Tony Gradius
2012-11-27, 19:26:57
Nur mal aus reinem Interesse, wäre sowas wie Shatter

http://store.steampowered.com/app/20820/?snr=1_614_615_autumn2012indie_sdd

auf dem iPad möglich?


Was genau sollte daran nicht möglich sein? Breakout Klone gibt's zuhauf und technisch scheint es nicht besonders anspruchsvoll zu sein. Zudem ist die Touchsteuerung für das Genre optimal. Die Effektdichte dürfte je nach iDevice variieren aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: na klar!

Snoopy69
2012-11-27, 20:40:51
Krass... http://iszene.com/thread-150272-post-1587677.html#pid1587677

Nightspider
2012-11-27, 20:49:40
Man muss auch erstmal beweisen, dass da keins drin war. :ugly:

Ansonsten mach ich das auch beim nächsten Mal. ;D

Snoopy69
2012-11-27, 21:03:30
Wenn es wahr ist, macht es mir schon Angst.
Zumal Apple-Geräte laut Berichten am meisten gestohlen werden.

deekey777
2012-11-27, 21:03:56
Man muss auch erstmal beweisen, dass da keins drin war. :ugly:

Ansonsten mach ich das auch beim nächsten Mal. ;D
Und Apple muss beweisen, dass da ein iPad bis zur Haustüt drin war.

Snoopy69
2012-11-27, 21:06:50
Die Beweislast liegt jetzt beim Besitzer. Sowas kann sich vielleicht lange hinziehen.

Zergra
2012-11-27, 21:23:03
Die Beweislast liegt jetzt beim Besitzer. Sowas kann sich vielleicht lange hinziehen.
Deswegen das Paket immer auf Öffnungen überprüfen.
Ist doch kein wunder das sowas passiert, so wie Hermes seine Mitarbeiter behandelt.

Merawen
2012-11-27, 22:17:06
Finde die App auch total mies... bisher verwende ich Yasmine (bevor ich dieses unübersichtliche Ding von Google weiter benutze). McTube werde ich mal testen.

Habe beides mal kurz getestet, auf den ersten Blick macht McTube den besseren übersichtlicheren Eindruck.

Schön dass man bei IOS6 für Updates nicht mehr extra das Password eingeben muss, der neue Appstore gefällt mir aber nicht so.
Gibt es keine Möglichkeit eine einzelne Appinfo "Vollbild" anzeigen zu lassen wie bei IOS5? Immer nur im kleinen "Fenster"?

Alexander
2012-11-27, 22:45:35
Wann braucht man eigentlich ein Modell mit 32GB? Kauft man wegen Games die zusätzlichen 16GB oder was belegt so viel Platz?

Meine Mutter kann mit PCs überhaupt nicht umgehen. Ich überlege ihr ein IPad 4 16GB zu kaufen. Ich will mich in einem halben Jahr nicht darüber ärgern ein Modell mit zu wenig Speicher gekauft zu haben.

Eco
2012-11-27, 22:48:59
Videos, Bilder, Musik, sonstiger Content...

Will man nur Surfen/Mailen und nur wenige bzw. Kleine Apps nutzen, reichen 16 aber allemal.

Snoopy69
2012-11-27, 23:16:45
Wann braucht man eigentlich ein Modell mit 32GB? Kauft man wegen Games die zusätzlichen 16GB oder was belegt so viel Platz?

Meine Mutter kann mit PCs überhaupt nicht umgehen. Ich überlege ihr ein IPad 4 16GB zu kaufen. Ich will mich in einem halben Jahr nicht darüber ärgern ein Modell mit zu wenig Speicher gekauft zu haben.
Hab erst überlegt eins mit 16GB zu nehmen. Hab mich aber dann für 32GB entschieden und bin froh, dass ich das gemacht hab.

Ich hab kaum Bilder und keine Videos drauf. Dafür 2 Spiele mit insgesamt 2GB und 10GB Musik. Mit dem 16er wäre ich schon an der Grenze und fände es irgendwie doof, wenn ich andauern drüber nachdenken müsste, was ich als nächstes runterschmeiße, um wieder Platz zu schaffen.

Wenn aber jemand nur Surfen und skypen will, für den reicht auch das 16er völlig.


Edit: Sorry, hab mich verlesen. Es geht ja ums iPad. Da hab ich 64GB (wegen massig Bildern und Videos)


BTW
Ich wurde mich beeilen, solange es die 10% Rabatt noch gibt.

http://www.i-cases.de/Computer/Tablets-iPad/iPads/APPLE-iPad-mit-Retina-Display-4-Generation-WiFi-16-GB-Weiss-NEW::79951.html (auch in schwarz)

drdope
2012-11-27, 23:34:59
Wann braucht man eigentlich ein Modell mit 32GB? Kauft man wegen Games die zusätzlichen 16GB oder was belegt so viel Platz?

Meine Mutter kann mit PCs überhaupt nicht umgehen. Ich überlege ihr ein IPad 4 16GB zu kaufen. Ich will mich in einem halben Jahr nicht darüber ärgern ein Modell mit zu wenig Speicher gekauft zu haben.

Ich hab die 32GB nur wegen meiner Photosammlung; empfinde es als praktisch, alle meine Photos in gleicher Sortierung auf allen Geräten zu haben.
Würden die nur auf meinen PC liegen, wäre es vermutlich ein reines Archiv, aus dem ich 3-5x im Jahr ein paar Bilder hervor krame.
Das iPad hab ich nahezu immer dabei...

MiamiNice
2012-11-28, 03:33:58
Fotostream?

Simon
2012-11-28, 06:37:58
Wie kann ich denn auf einem iPad Navigation ueber Maps mit Sprachansage anhaben und gleichzeitig Musik hoeren?
Schalte ich die Musik an, schaltet sich die Sprachansage aus und umgekehrt ;(

Snoopy69
2012-11-29, 05:48:00
HD+ ab 2013 auch auf dem iPad nutzbar (http://www.digital-eliteboard.com/content.php?2772-HD-ab-2013-auch-auf-dem-iPad-nutzbar)

Snoopy69
2012-11-29, 10:57:43
Eben ist mein 4er gekommen. Aber nicht zu mir. :freak:
Kann es aber erst morgen Abend begutachten.

Trotz Wochenende ist es jetzt schon da. :ucatch:
Hatte es am letzten, "schwarzen" Freitag erst per Überweisung bestellt.

beats
2012-11-29, 15:38:44
Das Argument schlechthin für ein iPad erscheint nächste Woche im AppStore! Baldurs Gate!

Snoopy69
2012-11-29, 15:44:09
Ab morgen könnt ihr $45 sparen...
How to get your free copy

Just go to the DJ Player App Store page any time between Friday November 30, 12:00 CET and Tuesday December 4 12:00 CET, and you should find that the app has gone from full price to totally free.

DJ Player is an extremely capable DJ app (here’s our DJ Player 5.0 review), with full Midi capability, and even DVS just around the corner. If you’re in any way interested in DJing on the iPad, iPhone or iPod Touch, we thoroughly recommend you take advantage of Red Bull’s generosity and give it a go!

Remember, you’ll need to go to this link any time between Friday November 30, 12:00 CET and Tuesday December 4 12:00 CET. Make a note in your calendar now…

Get DJ Player Free For A Limited Period | Digital DJ Tips (http://www.digitaldjtips.com/2012/11/get-dj-player-free-for-a-limited-period/)

flagg@3D
2012-11-29, 15:45:37
Ab morgen könnt ihr $45 sparen...


Get DJ Player Free For A Limited Period | Digital DJ Tips (http://www.digitaldjtips.com/2012/11/get-dj-player-free-for-a-limited-period/)

Hui, Danke für den Hinweis.

James Ryan
2012-11-29, 16:24:34
Eben ist mein 4er gekommen. Aber nicht zu mir. :freak:
Kann es aber erst morgen Abend begutachten.

Trotz Wochenende ist es jetzt schon da. :ucatch:
Hatte es am letzten, "schwarzen" Freitag erst per Überweisung bestellt.

Ha, genau wie bei mir!
Leider muss es noch bis zum 24.12. versteckt werden... Ersteindruck ist aber top :up:

MfG

Snoopy69
2012-11-29, 16:28:15
Ersteindruck? Also hast du es doch gesehen?
Ich hoffe das Case und das Display ist ok.

Staub hinter dem Displayglas kann ich nicht schon wieder gebrauchen.

btw
Meinen Ersteindruck kann ich auch schon abgeben. JB wird mir sicher sehr fehlen.
Kein Swipe Safari, kein SwipeSelection, kein Quasar und kein Lockinfo.
Das sind so die Hauptfeatures, die das Arbeiten mit dem iPad wesentlich schneller machen.


edit:
Kann mir mal jemand den Gefallen tun nachzusehen, wie die Backups bei euch aufgebaut sind?
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass es sogenannte Backups-Session gab und dass man bei "Aus Backup wiederherstellen..." die Tage auswählen konnte, an denen die Backups gemacht wurden.

Seit längerem ist es bei mir aber so, dass es nur EIN Backup gibt - also keine Sessions mehr wie früher. Ist das nur bei mir so?
In den einschlägigen Apple-Foren hatte ich damals schon nachgefragt, aber nie eine Antwort bekommen.

ollix
2012-11-29, 17:30:32
Das Argument schlechthin für ein iPad erscheint nächste Woche im AppStore! Baldurs Gate!
Geil! Was soll das kosten?

Neosix
2012-11-29, 17:33:39
10€ allerdings ohne DLC.
20€ kostet die PC version wo alles imklusive ist.

James Ryan
2012-11-29, 17:52:13
Ersteindruck? Also hast du es doch gesehen?
Ich hoffe das Case und das Display ist ok.

Staub hinter dem Displayglas kann ich nicht schon wieder gebrauchen.

btw
Meinen Ersteindruck kann ich auch schon abgeben. JB wird mir sicher sehr fehlen.
Kein Swipe Safari, kein SwipeSelection, kein Quasar und kein Lockinfo.
Das sind so die Hauptfeatures, die das Arbeiten mit dem iPad wesentlich schneller machen.

Habs ausgepackt, etwas eingerichtet und verstecke es vor meiner besseren Hälfte bis Weihnachten ;)

MfG

Snoopy69
2012-11-29, 18:08:20
Dann hast du aber wenig davon.
In der Regel gehen iPads nach sehr kurzer ganz in den Besitz der Frau über :ulol:

Ob sie es gut findet, wenn du noch "Das Foto Kochbuch" draufpackst? :freak:


btw:
Welchen Browser findet ihr aktuell am besten?

beats
2012-11-29, 20:34:23
Safari.

Ich habe auch alle 3 Foto Kochbücher gekauft. Echt super gestaltet, muss man sagen.

xL|Sonic
2012-11-29, 20:38:07
Recipes von Jamie Oliver ist auch eine extrem gut aufgemachte App rund ums kochen, wenn nicht sogar die beste.

Snoopy69
2012-11-29, 20:39:28
Ich auch Safari, aber auch nur, weil ich es "aufgebohrt" hab.
Vom Tastaturlayout her finde ich Terra am besten.

James Ryan
2012-11-30, 06:10:44
Dann hast du aber wenig davon.
In der Regel gehen iPads nach sehr kurzer ganz in den Besitz der Frau über :ulol:


Na dann hab ich endlich mein iPhone wieder! :)

MfG

Snoopy69
2012-11-30, 22:41:00
So, das 4er liegt nun vor mir...
Nach der Grundeinrichtung (Schutzfolie ist noch drumherum) wollte ich als allererstes den "ultimativen" Dead Pixel Test machen, nachdem ich schon beim 3er keine guten Erfahrungen gemacht hab.

Ich hatte die Schutzfolie gerade mal zur Hälfte abgezogen, so dass das Apple-Emblem nackt zu sehen war,
schon hingen meine Mundwinkel fast bis zum Boden. Der schwarze "Klavierlack" des Emblems wies drei 10x2mm fette Kratzer auf. :eek:

Toll, nicht schon wieder, dachte ich... ;(
Schnell ein Taschentuch geholt und bissl dran herumgerubbelt. Glück gehabt - es war nur verschmierter Kleber :freak:

Sah aber echt wie drei Mega-Kratzer aus...
Das Gleiche nochmal am Alu-Case. Der Kleber war nur sehr schwer zu entfernen. Ansonsten ist äußerlich erstmal alles top...

Gleich danach die 5 Testbilder (http://www.theipadguide.com/content/ipad-dead-pixel-test-how/7171269) für den Dead Pixel Test gezogen?
Alle Pixel soweit ok und auch kein Clouding etc. zu sehen...

Dann Autohelligkeit AUS und mit dem 3er bei 25, 50 und 100% Helligkeit verglichen. Das 4er ist ein Tick heller, aber hat einen sehr leichten Gelbstich, der für gewöhnlich auf noch nicht komplett ausgehärteten Kleber zurückzuführen ist. Sollte nach 1-2 Wochen besser werden...

Dann nochmal beide iPads dem Pixeltest unterzogen, aber eher um eventuelle Differenzen der Farben zu vergleichen. Bei gleicher Helligkeit (100%) wirken die Farben beim 4er etwas satter. Laut Angabe von Apple sollen es 44% sein. Aber ohne Messgerät schwer zu bestimmen.
Man sieht aber minimal einen Unterschied...

Von der Performance her kann ich noch nicht viel sagen, aber das 4er reagiert spürbar schneller - einfach lebendiger.

Weitere Tests kommen die Tage...
Wenn man aber manchen Testern Glauben schenken darf, hat das 3er zb beim Übertragen von Bildern das Nachsehen. Während das 4er 23 Sek. gebraucht hat, musste man beim 3er 51 Sek. warten. Beim Sync. soll das 4er angeblich auch ca. doppelt so schnell sein...

Sowas in der Art will ich auch probieren - nur nicht heute.

Falls jemand was Besonderes ausprobiert haben will - fragen... :wink:

FelixPaul
2012-11-30, 22:49:38
Wäre ich jetzt Manager bei irgend einem Tablet-Hersteller, vor solch kritischen Kunden wie dir hätte ich richtig schiss. :eek:

Snoopy69
2012-11-30, 22:57:20
Ich teste immer kritisch und neutral, weil ich hochgepushte Tests einfach nur schrecklich finde.
Bei einem 800€-Tablet darf man ruhig etwas kritischer nachgucken...

MSABK
2012-11-30, 22:58:00
Wäre ich jetzt Manager bei irgend einem Tablet-Hersteller, vor solch kritischen Kunden wie dir hätte ich richtig schiss. :eek:

Ohne Witz, das einzige was ich schaue bei nem neuen Gerät is ob es funzt.:D

Snoopy69
2012-11-30, 23:01:16
Ohne Witz, das einzige was ich schaue bei nem neuen Gerät is ob es funzt.:D
So bescheiden möchte ich auch gerne mal werden. :freak:
Warst du das gestern in HWluxx mit dem iP5 und den "Kanten"?

MSABK
2012-11-30, 23:03:50
So bescheiden möchte ich auch gerne mal werden. :freak:
Warst du das gestern in HWluxx mit dem iP5 und den "Kanten"?

Ja war ich, bei Kauf war das Gerät perfekt. Jetzt nach einem Monat ist der lack an den scharfen Kanten langsam am zerfallen.

lumines
2012-11-30, 23:03:54
Welchen Browser findet ihr aktuell am besten?

Technisch ist Safari den anderen immer voraus, weil er eine bessere JS-Engine benutzt, welche die anderen Browser nicht nutzen dürfen. Außerdem cacht er anders und man kann ja keinen anderen Standard-Browser einstellen.

Snoopy69
2012-11-30, 23:27:59
Ja war ich, bei Kauf war das Gerät perfekt. Jetzt nach einem Monat ist der lack an den scharfen Kanten langsam am zerfallen.
Sag nicht Lack...
Nenn es einfach Eloxat :freak:

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich hätte ein iPhone mit diesem Design (mit diesen Fasen) niemals eloxiert.

Entweder die schmalen Fasen blank, wie beim Weisen oder abgerundete Kanten.
Aber die "Überlebenschance" an den scharfen Kanten ist beim Eloxat fast null.
Diesen Designer sollte man sich vorknöpfen.


Technisch ist Safari den anderen immer voraus, weil er eine bessere JS-Engine benutzt, welche die anderen Browser nicht nutzen dürfen. Außerdem cacht er anders und man kann ja keinen anderen Standard-Browser einstellen.
Was kann diese JS-Engine besser als Andere?
Und ja, man kann keinen anderen Standard-Browser einstellen. mit JB jedoch schon.

So wie Safari jetzt bei mir ist, finde ich ihn optimal.
Ich hab wahlweise Fullscreen und kann alles mit Gesten bedienen, wie vor und zurück, Tabwechsel, neu laden und, und, und. Dazu dieses geniale Swipe Selection. (brauche die olle, kleine Lupe nicht mehr zum markieren).
Und kann endlich Surfen, wie auf einem PC (kein Mobil-Mode).
Nur downloaden kann man damit nicht alles, aber dafür gibt es andere Browser.

Ist schade, dass man fur das alles einen JB benutzen muss. Dass iPad kann ja noch weitaus mehr.

lumines
2012-11-30, 23:44:54
Was kann diese JS-Engine besser als Andere?

Unter anderem brachte die einen JIT-Compiler mit, der sehr viel schneller war. Scheint seit iOS 5 (http://arstechnica.com/apple/2011/06/ios-5-brings-nitro-speed-to-home-screen-web-apps/) aber wohl für alle aktiv zu sein, von daher war meine Info wohl ein bisschen veraltet. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Safari irgendwie am schnellsten ist. Vor allem am iPad 1 merkt man die Unterschiede enorm.

ollix
2012-12-01, 07:59:08
Ich benutze chrome. Da kann ich endlich wieder meine 70 Tabs auch auf dem iphone geöffnet haben. ;)

Nightspider
2012-12-01, 08:40:18
Hat einer von euch diese 45 Dollar DJ App geladen? Taugt die 'was?
Oder besser gefragt: Braucht man so etwas?

Tony Gradius
2012-12-01, 09:22:59
Ich hab sie geladen. Ist ein durchaus mächtiges Instrument. Auch nur so zum herumspielen.... ich brauche es nicht, habe es aber gern;D

Wixi
2012-12-01, 11:37:53
Unter anderem brachte die einen JIT-Compiler mit, der sehr viel schneller war. Scheint seit iOS 5 (http://arstechnica.com/apple/2011/06/ios-5-brings-nitro-speed-to-home-screen-web-apps/) aber wohl für alle aktiv zu sein, von daher war meine Info wohl ein bisschen veraltet. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Safari irgendwie am schnellsten ist. Vor allem am iPad 1 merkt man die Unterschiede enorm.


Ne hast schon Recht,geht immernoch nicht. In deinem Artikel steht's sogar noch drinne :D

One caveat, though, is that third-party apps that load webpages in a WebKit view still won't take advantage of Nitro's fast JIT execution. Again, security is the main concern.

lumines
2012-12-01, 15:38:07
Ne hast schon Recht,geht immernoch nicht. In deinem Artikel steht's sogar noch drinne :D

Oh mann. Meine Aufmerksamkeitsspanne reicht echt nicht mehr sonderlich weit. :redface:

Snoopy69
2012-12-02, 18:38:41
Angenommen euer iPad/iPhone ist über WLAN mit iTunes verbunden und ihr drückt "Einkäufe übertragen"
Was passiert da bei euch?

Gebt bitte an, ob iTunes auf einem PC oder auf einem Mac läuft. Und welches iOS auf euren Geräten ist.

Snoopy69
2012-12-02, 21:51:17
Gratis...

Nightmare HD (https://itunes.apple.com/de/app/nightmarehd/id577734902?mt=8)

SamLombardo
2012-12-03, 22:39:05
Von der Performance her kann ich noch nicht viel sagen, aber das 4er reagiert spürbar schneller - einfach lebendiger. :wink:

Kannst du das nach genauerem Testen immer noch bestätigen? Ich hab das ipad 4 im Mediamarkt mal kurz angeschaut und konnten Punkto Bedienung/Reaktion keinerlei Unterschied zum 3er (welches ich täglich nutze) feststellen.
Ich konnte aber auch nicht eins zu eins vergleichen. Daher die Frage, war es das New Toy Syndrom:biggrin: oder siehst Du ernsthaft eine Verbesserung bei der Reaktionszeit?

Danke, Sam

Snoopy69
2012-12-04, 22:34:47
In Youtube findest du zb ausreichend "iPad 3 vs iPad 4" Videos...

Was man kolossal spürt ist die Schnelligkeit der Kamera vom iPad 4. (wenn man schnelle Bildserien machen will)
http://www.youtube.com/watch?v=T3aiHEEIIY
Noch schneller als das 4er ist nur noch das iPhone 5 mit 700+ in 3 Minuten :eek:


Nicht ganz so heftig, aber auch sichtbar, dass "Google Earth" nicht so stark ruckelt.
(sieh dir mal den Vatikan in 3D an und lass das Bild rotieren)


Edit:
Habe es mit dem iP5 eben auf 324 Bilder/min. geschafft. :freak:

Edit2: 371...!

robbitop
2012-12-05, 08:25:37
Das ist ja mal eine sinnvolle Anwendung :freak:

Snoopy69
2012-12-05, 12:07:36
Klar, die Wenigsten brauchen sowas.
Die, die es brauchen nehmen wahrscheinlich Camera+.
Im Burst-Mode sind damit 5 Bilder/Sek. möglich soweit ich weiß. (ich 6,18 :ulol:)

Cyv
2012-12-05, 12:18:13
Mein alter Herr hat ein Ipad bekommen und nun auch ein iphone 4. Er wünscht sich für die Eingabe einen Stift, da er mit den dicken Fingern nicht so gut trifft. Habt ihr da Erfahrungen oder Empfehlungen?

Ihm
2012-12-05, 12:35:42
Mein alter Herr hat ein Ipad bekommen und nun auch ein iphone 4. Er wünscht sich für die Eingabe einen Stift, da er mit den dicken Fingern nicht so gut trifft. Habt ihr da Erfahrungen oder Empfehlungen?

Zum Beispiel:
http://www.wacom.eu/index2.asp?pid=9221&lang=de

Pennywise
2012-12-05, 13:57:17
Hat einer von euch diese 45 Dollar DJ App geladen? Taugt die 'was?
Oder besser gefragt: Braucht man so etwas?

Welche 45 Dollar DJ App?

Cyv
2012-12-05, 14:21:56
Zum Beispiel:
http://www.wacom.eu/index2.asp?pid=9221&lang=de

Lieber eine dünne oderdickere spitze? Es soll nicht gemalt werden, eher will er die Tasten auf dem iPhone treffen und das ipad bedienen...

lumines
2012-12-05, 14:53:35
Es soll nicht gemalt werden, eher will er die Tasten auf dem iPhone treffen und das ipad bedienen...

Der Umfang der Finger spielt eigentlich keine allzu große Rolle, weil nur der erste Berührungspunkt für die Erkennung relevant ist. Vermutlich ist er einfach nur zu grobmotorisch veranlagt.

Problem bei dünnen Styli: Er wird versuchen den Handballen auf dem Display abzulegen, was zu Fehleingaben mit dem Stift führt. Von Studio Neat gibt es daher den Cosmonaut (http://www.studioneat.com/products/cosmonaut). Man hält ihn eher wie einen dicken Filzstift und kommt dadurch mit der Hand selten aufs Display.

Trotzdem ist die Fingerbedienung bei weitem einfacher und auch genauer, wenn man sich daran gewöhnt. Das komplette UI ist darauf ausgelegt. Viele Gesten kann man nur schwer mit einem Stylus ausführen, d.h. er müsste sowieso andauernd zwischen Stylus und Finger switchen, was auf Dauer ziemlich anstrengend ist.

Snoopy69
2012-12-05, 16:15:10
Welche 45 Dollar DJ App?

Das Angebot ist seit gestern vorbei.

Snoopy69
2012-12-17, 13:00:35
...

Metzger
2012-12-18, 14:22:15
Was mich interessiert ist, ob das iPad4 den gleichen Lag beim Zeichnen hat wie das iPad3. Wenn ich ne Zeichnen-App aufmache - egal welche - und mit Stift oder Finger ein wenig schneller zeichne, sieht man deutlich, dass die Zeichnung erst nach einiger Verzögerung erscheint. Das nervt total!

Microsoft hatte doch mal ein Video gepostet, wo sie einen Touchscreen vorgestellt haben, der nur noch eine Eingabeberzögerung von 1ms hatte! Hat Apple hier beim iPad4 nachgebessert?

Snoopy69
2012-12-18, 15:06:53
Wenn es irgendwo eine Zeichenapp gratis gibt kann es für dich testen.
In der Werbung sah man keine Verzögerung.

Mistersecret
2012-12-18, 21:14:54
Was mich interessiert ist, ob das iPad4 den gleichen Lag beim Zeichnen hat wie das iPad3. Wenn ich ne Zeichnen-App aufmache - egal welche - und mit Stift oder Finger ein wenig schneller zeichne, sieht man deutlich, dass die Zeichnung erst nach einiger Verzögerung erscheint. Das nervt total!

Microsoft hatte doch mal ein Video gepostet, wo sie einen Touchscreen vorgestellt haben, der nur noch eine Eingabeberzögerung von 1ms hatte! Hat Apple hier beim iPad4 nachgebessert?

Ob es beim 4er etwas flotter zieht, kann ich nicht sagen, aber selbst wenn, viel kann es nicht sein. Entscheidend ist die App.

- Zen Brush: extrem lahm
- Paper: Normal
- Procreate: relativ flott (OpenGL)
- Draw Pad: Annähernd verzögerungsfrei, aber sehr eingeschränkt in den Möglichkeiten, ist nur ein Notizblock

(auf dem Ipad4)

Im neuen Ipad steckt doch schon ein gutes Stück mehr Power als im alten neuen Ipad. Gut möglich, dass man durch geschickte Überarbeitung von Programmroutinen etwas drehen kann und wird. Es werden auch neue Apps erscheinen.... Naja, es gibt ja noch viele andere Apps zum Malen, Zeichnen usw... Kann schon sein, dass da die ein oder andere Perle mit bei ist... Aber wer hat schon die Knete locker, sich da durch zu testen... ??

FelixPaul
2012-12-18, 21:50:51
Vor zwei Woche war ich mit meiner Frau im Kölner Museum Ludwig. Der Künstler David Hockney hat stellt dort aktuell aus und hat viele seiner Werke auf einem iPad mit der App "Brushes" erstellt. Bis Anfang Februar läuft die Ausstellung "A bigger picture" dort noch.

http://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-ash4/c0.0.843.403/p843x403/295807_453126221390547_910638602_n.jpg

http://www.handelsblatt.com/panorama/kunstmarkt/david-hockney-der-mit-dem-ipad-malt/6282644.html

Xanatos
2012-12-29, 15:32:24
Ich ueberlege mir gerade, ob ich mir das neue iPad mit Retina Display zulegen soll (oder ein Google Nexus). Da ich auch ein Macbook Air habe und ich keine guten Erfahrungen mit Android gemacht habe, tendiere ich stark zum iPad. Ausserdem ist es verfuegbar ;)

Noch paar Fragen: Reicht die 16 GB Version, wenn man ab und zu mal einen Film drauf guckt und Musik hoert? Ansonsten werde ich nur Dokumente etc. drauf haben, auch wenn mein Dropbox Ordner auch schon knapp 7 GB hat...Was fuer Moeglichkeiten, wenn ueberhaupt gibt es, um zusaetzlichen Speicher zu benutzten?

Ich werde auch noch ziemlich viele PDFs etc. auf dem Tablet lesen und im Idealfall Notizen etc. machen. Ich nehme mal an, dass es dafuer Apps etc. gibt?

lumines
2012-12-29, 15:36:26
Welches Air hast du denn? Ich würde eher zum iPad mini tendieren, auch wenn es kein Retina-Display hat. Der Formfaktor ist irgendwie sehr viel interessanter, wenn man sowieso schon ein Notebook hat, das man sowieso überall hin mitschleppt.

RLZ
2012-12-29, 15:54:10
Microsoft hatte doch mal ein Video gepostet, wo sie einen Touchscreen vorgestellt haben, der nur noch eine Eingabeberzögerung von 1ms hatte! Hat Apple hier beim iPad4 nachgebessert?
Das war ein Researchvideo...
Etwas nachdenken bitte.
Für eine Eingabeverzögerung 1ms darf das komplette Signal von Input bis auf dem Bildschirm auch nur 1ms brauchen. Das resultiert zwangläufig in einer Framerate von >1000fps. Wenn wir mittelfristig sowas wie 120fps in Consumerprodukten kriegen, können wir uns glücklich schätzen. ;)

Mr Power
2012-12-29, 16:19:18
Ich ueberlege mir gerade, ob ich mir das neue iPad mit Retina Display zulegen soll (oder ein Google Nexus). Da ich auch ein Macbook Air habe und ich keine guten Erfahrungen mit Android gemacht habe, tendiere ich stark zum iPad. Ausserdem ist es verfuegbar ;)

Noch paar Fragen: Reicht die 16 GB Version, wenn man ab und zu mal einen Film drauf guckt und Musik hoert? Ansonsten werde ich nur Dokumente etc. drauf haben, auch wenn mein Dropbox Ordner auch schon knapp 7 GB hat...Was fuer Moeglichkeiten, wenn ueberhaupt gibt es, um zusaetzlichen Speicher zu benutzten?

Ich werde auch noch ziemlich viele PDFs etc. auf dem Tablet lesen und im Idealfall Notizen etc. machen. Ich nehme mal an, dass es dafuer Apps etc. gibt?

Nimm mindestens die 32 GB Version. Apps sind tlw sehr groß, Bilder, Musik und Filme sowieso. Ich hatte beim 2er und beim 3er die 16 GB Version, spätestens beim 3er wurde der Speicher zu knapp.

Du kannst über iTunes Match bei der Musik Speicher sparen. Sonst hast du aber kaum Möglichkeiten.

Hatake
2012-12-29, 16:40:59
Nimm mindestens die 32 GB Version. Apps sind tlw sehr groß, Bilder, Musik und Filme sowieso. Ich hatte beim 2er und beim 3er die 16 GB Version, spätestens beim 3er wurde der Speicher zu knapp.

Du kannst über iTunes Match bei der Musik Speicher sparen. Sonst hast du aber kaum Möglichkeiten.
Bitte nicht immer von sich selbst ausgehen :-)
Ich empfehle zwar nach Möglichkeit auch immer mehr Speicher, aber es gibt genug Leute die mit 16GB klarkommen. Es hört sich an als würden es bei ihm für Musik und Videos nicht mehr als 6 GB werden. Bilder sowie die restlichen Dokumente kann man auf der Cloud bzw. Dropbox Speicher. Wird ja zu Zeit immer mehr gestresst und Cloud Speicher ist leicht zu erweitern.

Kenne genug die zur 32GB greifen und die Hälfte immer frei haben. Da müsste er sich vll. vorher klar machen welche Apps er benutzen wird und wieviel Speicher sie benötigen. Möchte man viel auf dem IPad spielen würde ich aber auch mehr als 16 GB empfehlen.

deekey777
2013-01-28, 12:06:51
Kommt ein Modell mit 128 GB?
http://www.macrumors.com/2013/01/27/apple-preparing-to-launch-128-gb-versions-of-full-size-ipad/

Ach, was wäre es für ein Spaß, wenn Apple das Modell mit 16 GB abschafft und zumgleichen Preis ein 32er Modell anbietet.

robbitop
2013-01-28, 12:07:37
Eher werden sie wohl ein weiteres Produkt hinzufügen und dieses teurer machen, als für gleiches Geld mehr Kapazität anzubieten. Es ist Apple... ;)

deekey777
2013-01-28, 12:25:09
Eher werden sie wohl ein weiteres Produkt hinzufügen und dieses teurer machen, als für gleiches Geld mehr Kapazität anzubieten. Es ist Apple... ;)

Rückblickend ist beides möglich, denn erst mit dem iPhone 4S, als ein 64er Modell hinzukam, wurde ein teureres iPhone hinzugefügt. Davor bekam man für den gleichen Preis mehr Speicher (zB iPhone 2G -> iPhone 3G oder 3G -> 3GS), oder?

robbitop
2013-01-28, 13:27:25
Das ist korrekt. Aber gerade wegen des 4S (und der Tatsache, dass 16 GB heute im Tabletbereich noch viel verbreitet und ausreichend ist), tippe ich darauf, dass man sich seine Margen nicht unnötig verringert.
Schön wäre es natürlich, wenn 32 GB nun Einstiegsmodell wäre. Die Flashpreisreduzierungen der letzten Jahre hat man sich ja immer schön in die Tasche stecken können.

Fairy
2013-01-28, 17:08:43
Rumored 128GB fourth-generation iPad priced at $799 and $929, according to 9to5Mac
The rumored pricing is hardly a surprise: it will reportedly cost $799 for the Wi-Fi only model, while the cellular version will cost $929. Just like every iPad storage bump, double the storage would cost $100 more here.
http://www.theverge.com/2013/1/28/3924386/128gb-fourth-generation-ipad-priced-at-799-and-929-rumor

Ri*g*g*er
2013-01-29, 09:11:11
http://www.youtube.com/watch?v=7J2Au80BmHc

Fairy
2013-01-29, 09:30:25
http://9to5mac.files.wordpress.com/2013/01/ipad59to5mac.png?w=704&h=537

http://9to5mac.files.wordpress.com/2013/01/ipad5-2.png?w=704&h=537

http://9to5mac.files.wordpress.com/2013/01/ipad5-4.png?w=704&h=537

http://9to5mac.files.wordpress.com/2013/01/ipad5-3.png?w=704&h=537

Quelle: Is this the back of Apple’s redesigned fifth-generation iPad? (http://9to5mac.com/2013/01/28/is-this-the-back-of-apples-redesigned-fifth-generation-ipad/)

mekakic
2013-01-29, 10:10:14
Das iPad mini Design finde ich ziemlich geil... wäre schon schön wenn dieses auf den großen Bruder übertragen wird.

beats
2013-01-29, 11:07:58
Ja, das Design ist wirklich sehr gelungen.

MSABK
2013-01-29, 11:34:12
Krass, unter steve jobs gabs ned so frühe leaks.

mekakic
2013-01-29, 11:44:14
quark. Mit der weltweiten Aufmerksamkeit stiegen genauso auch die Leaks. Das ist doch nichts besonderes.

mbee
2013-01-29, 12:54:46
Eher mit der immer länger werdenden Zuliefererkette in Asien ;)

deekey777
2013-01-29, 13:40:59
Einmal kann jemand zu viel Freizeit haben und das Teil selbst herstellen. Dann kann es mal wieder so ein Chinesenclone sein. Man braucht kein Hellseher zu sein, um das kommende iPad als Maxi-iPad-mini vorauszusagen.

Anders als vor einem Monat wird das neue iPad im dritten Quartal erwartet. Es kann gut sein, dass Apple nach passenden Kunststoffen sucht und schon heute einzelne Teile anfertigen lässt. Oder siehe oben.

http://www.macrumors.com/2013/01/28/first-photos-of-the-ipad-5-rear-shell/
Schaut euch die Updates an: In der Höhe ist es schon etwas kurz.

Fairy
2013-01-29, 14:56:50
Apple has officially announced the 128GB iPad with Retina Display, with the new super-capacity version of the fourth-gen tablet priced from $799. Set to go on sale from Tuesday, February 5
http://www.slashgear.com/ipad-with-retina-display-128gb-official-29267128/

Nightspider
2013-01-29, 14:59:02
Für die 300 Euro, welche die für 128GB verlangen, bekomme ich für den Desktop 512GB. :rolleyes:

beats
2013-01-29, 15:14:41
Es gibt ein iPad Desktop?

LadyWhirlwind
2013-01-29, 15:21:30
Für die 300 Euro, welche die für 128GB verlangen, bekomme ich für den Desktop 512GB. :rolleyes:

Apple muss sicher Chips mit höhere Speicherdichte verbauen wegen des Platzmangels als bei einem Desktop Laufwerk... Das kostet natürlich mehr... Wobei ich natürlich nicht abstreiten will das da noch ein premium im Preis drin ist.

Tony Gradius
2013-01-29, 15:24:44
Für die 300 Euro, welche die für 128GB verlangen, bekomme ich für den Desktop 512GB. :rolleyes:

Und ich 30 Kästen Premium Weissbier! Was´n Vergleich:rolleyes:...

Nightspider
2013-01-29, 15:39:18
iPad 5 Design?

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/811x455/2013/01/ipad59to5mac.jpg

Neosix
2013-01-29, 15:43:06
Statt unsinnige Vergleiche zu posten, hättest du den Post über denien lese solle...


http://www.macrumors.com/2013/01/28/first-photos-of-the-ipad-5-rear-shell/
Schaut euch die Updates an: In der Höhe ist es schon etwas kurz.

Chris Lux
2013-01-29, 16:03:48
das design find ich gut, das schwarze material weniger. es zieht irgendwie fettflecken magisch an... sieht man an jedem schwarzen ipad mini und eben schon auf den bildern oben...

deekey777
2013-01-29, 16:07:06
http://www.slashgear.com/ipad-with-retina-display-128gb-official-29267128/
Irgendwie hält sich Apple nicht daran: Weder auf der deutschen noch auf der US-Seite ist das 128er Modell zu finden.


Hier die Pressemitteilung: http://www.apple.com/pr/library/2013/01/29Apple-Increases-iPad-with-Retina-Display-to-128GB.html

Fairy
2013-01-29, 16:08:42
Irgendwie hält sich Apple nicht daran: Weder auf der deutschen noch auf der US-Seite ist das 128er Modell zu finden.
Stimmt, bisher nicht.

Hier ist die offizielle Pressemeldung: http://www.apple.com/pr/library/2013/01/29Apple-Increases-iPad-with-Retina-Display-to-128GB.html

Mr Power
2013-01-29, 16:11:38
Stimmt, bisher nicht.

Hier ist die offizielle Pressemeldung: http://www.apple.com/pr/library/2013/01/29Apple-Increases-iPad-with-Retina-Display-to-128GB.html

Ab 5. Februar. Steht doch in der PM.

Nightspider
2013-01-29, 16:17:15
Statt unsinnige Vergleiche zu posten, hättest du den Post über denien lese solle...

U mad?

beats
2013-01-29, 16:18:38
Die Preise für die 64GB Variante mit 3G sind doch im Moment die gleichen oder? Bedeutet es das man diese nach unten anpassen wird?

Nightspider
2013-01-29, 16:19:54
Du vergleichst dann aber 64GB mit 3G gegen 128GB ohne 3G.

Mit 3G und 128GB zahlst du 100 Euro mehr.

beats
2013-01-29, 16:23:33
Hat das 64GB mit Wifi und Cell nicht auch im Bereich von 900$ gelegen?

Fairy
2013-01-29, 16:27:19
Wi-Fi: 499, 599, 699, 799
Cellular: 629, 729, 829, 929

beats
2013-01-29, 16:33:13
Okay. Sind gerade mal 100€ für die doppelte Menge, ist nun wirklich kein Beinbruch. Vielleicht greife ich nach dem Update zu der Variante. Die 32GB mit 4G das ich refurbished gekauft habe sind schon sehr knapp.

Eco
2013-01-29, 16:49:33
Will ein iPad Mini mit 128 GB und Retina. ;(

Neosix
2013-01-29, 16:54:09
Will ein iPad Mini mit 128 GB und Retina. ;(

This!

Aber bitte ohne iPad 3 hänger, könnten wir nicht gleich auf iPad 4 niveau sofort springen? Dann bin ich erster am Releasetag der vor MM/Saturn steht.

deekey777
2013-01-29, 17:10:46
Ab 5. Februar. Steht doch in der PM.
Alles, was Apple ankündigt, war fast zeitgleich auf der Homepage zu finden.

deLuxX`
2013-01-29, 18:34:54
Aber bitte ohne iPad 3 hänger
Echte Frage: Wo hängt ein iPad 3 ggü. einem iPad 4? Hab beide hier und kann von der Performance so gut wie keinen Unterschied ausmachen. Höchstens Apps laden teils schneller auf dem 4er.

Neosix
2013-01-29, 18:54:42
Kann ich dir ehrlich nicht beantworten, hatte ipad 3 und 4 nur kurz in den Händen. Habe sie nur für die Familie eingerichtet. Meine Mutter meinte nur iPad 3 habe sich öfter Hänger und denk pausen gegönnt. Mit dem 4er war sie deutlich zufriedener. Ich habe auf dem 3er nur kurz Infinity Blade gezockt, das lief flüssig. Galaxy on Fire war dagegen auf dem 3er auf max Einstellungen oft unspielbar. Die FPS brachen selbst in relativ kleineren Gefechten in unspielbare Regionen. Weswegen ich auf 1024 zurück stellen musste. Und am Ende zählt eh der subjektive Eindruck mehr.

lumines
2013-01-29, 18:59:09
Echte Frage: Wo hängt ein iPad 3 ggü. einem iPad 4? Hab beide hier und kann von der Performance so gut wie keinen Unterschied ausmachen. Höchstens Apps laden teils schneller auf dem 4er.

Theoretisch ist das iPad 3 von der GPU-Performance her in nativer Auflösung langsamer als ein iPad 2 in seiner nativen Auflösung. Falls also ein Entwickler nur ein iPad 4 als Retina-Device und ein iPad 2 als non-Retina-Device zum Testen hat, könnte es sein, dass er die niedrigere Performance des iPad 3 nicht berücksichtigen kann. Alles aber eine ziemlich theoretische Sache.

Kurz nach dem Release des iPad 3 war es allerdings tatsächlich so, dass einige Apps, die für das iPad 2 erschienen sind und dann eher halbherzig an die höhere Auflösung des iPad 3 angepasst wurden mit Performance-Problemen zu kämpfen hatten, weil z.B. irgendwelche rechenintensiven Animationen genutzt wurden, die dann nicht so ohne weiteres auf dem iPad 3 flüssig liefen. Dürfte aber für alle Apps abseits von Spielen kein Problem mehr sein.

Snoopy69
2013-01-29, 23:00:22
@ deluxX

Hatte hier mal vor Wochen die Unterschiede zw. dem 3er und 4er gepostet. Wenn man zb Wert auf Serienbildaufnahmen legt, macht sich das extrem bemerkbar.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9569981&postcount=3391

Snoopy69
2013-01-31, 21:03:26
Hat jmd schon geladen 6.1?
Habe festgestellt, dass iTunes iPad3,6_6.1_10B141_Restore.ipsw lädt, was der CDMA-Version entsprechen würde.
Über iszene (verlinkt zum Apple-Server) bekomme ich aber iPad3,5_6.1_10B141_Restore.ipsw, was der GSM-Version entsprechen würde.

Im Netz hab ich gesehen, dass CDMA für USA-Geräte ist (Verizon etc) und GSM für europäische Geräte.

Paran
2013-02-05, 17:48:21
Ab heute kann eine 128Gb Version im AppleStore geordert werden. Kostenpunkt: 799€

deekey777
2013-02-05, 18:34:48
Ab heute kann eine 128Gb Version im AppleStore geordert werden. Kostenpunkt: 799€
Wird sehr wahrscheinlich bei Saturn/MM oder Conrad für 20-30 EUR günstiger sein.

xL|Sonic
2013-02-14, 00:30:30
Apple Care fürs iPad 10 Euro: http://shop.vodafone.de/Shop/zubehoer/apple-care-protection-plan-fuer-ipad/

Neosix
2013-02-14, 05:05:12
Danke, und gekauft, sollte dieses Jahr doch noch ein Retina Mini kommen, wirds sofort geholt und damit aktiviert :)

ps. nur meine Bestätigungsmail kam bisher nicht an??

sth
2013-02-14, 05:50:19
Apple Care fürs iPad 10 Euro: http://shop.vodafone.de/Shop/zubehoer/apple-care-protection-plan-fuer-ipad/
Das sieht mir stark nach einem Fehler aus. Mal sehen... hab's vorsorglich mal gekauft. ;)
Danke für den Link!

Snoopy69
2013-02-14, 06:39:53
Krasse Sch... :eek:
Kostet doch normal 79€ oder? Wo ist der Haken?

childhood
2013-02-14, 08:25:24
Ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer eines iPad mit Retina Display.
Was könnt ihr mit an Zubehör empfehlen?

Snoopy69
2013-02-14, 09:53:13
So, hab gleich zwei mal Apple Care Protection Plan gekauft :freak:

mr coffee
2013-02-14, 09:57:38
Geht das nur für Vodaphone-Kunden? Außerdem ist mein iPad nicht dabei (4, 32gb, 4g) -> muss das zwingend aufgelistet sein?

Snoopy69
2013-02-14, 10:31:09
Ich bin kein Kunde dort und konnte bestellen.
Model ist egal...

Eco
2013-02-14, 10:36:07
Apple Care fürs iPad 10 Euro: http://shop.vodafone.de/Shop/zubehoer/apple-care-protection-plan-fuer-ipad/
Bestellt. Danke für den Tipp!

mr coffee
2013-02-14, 10:38:09
NEEEIN! Der Link ist futsch, nix geht mehr.

Fairy
2013-02-14, 10:38:45
Vor drei Minuten ging er noch. ;)
Mal schauen ob eure Bestellungen storniert werden.

vad4r
2013-02-14, 11:20:35
moep - zu langsam

Snoopy69
2013-02-14, 12:24:54
@ Fairy

Hab zumindest eine Bestellbestätigung bekommen :freak:

Neosix
2013-02-14, 13:07:34
Meine für 2x ACP ist jetzt auch da, bin gespannt ^^

Eco
2013-02-14, 13:10:29
Wie funktioniert das dann, einfach online "einlösen" i.V. mit der jeweiligen Geräte-ID?

Snoopy69
2013-02-14, 14:06:32
Kann heute Abend die 2 ACPP im Shop abholen.
Wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht. Ich frag später im Shop nach.

Edit:
Heute abholen geht doch nicht. Soll 2-3 Tage dauern.

Snoopy69
2013-02-18, 20:00:04
Hat schon jemand seine(e) ACPP(s)?
Bei mir wurde noch nichts abgebucht. Beim "Bestellstatus" (von der Mail) steht lediglich, dass die Bestellung bearbeitet wird.

Neosix
2013-02-19, 03:45:12
Same here, hab auf Rechnung bestellt und der Status ist seit Tagen in bearbeitung...

spotz
2013-02-19, 13:24:31
Theoretisch ist das iPad 3 von der GPU-Performance her in nativer Auflösung langsamer als ein iPad 2 in seiner nativen Auflösung. ...

Kurz nach dem Release des iPad 3 war es allerdings tatsächlich so, dass einige Apps, die für das iPad 2 erschienen sind und dann eher halbherzig an die höhere Auflösung des iPad 3 angepasst wurden mit Performance-Problemen zu kämpfen hatten, weil z.B. irgendwelche rechenintensiven Animationen genutzt wurden, die dann nicht so ohne weiteres auf dem iPad 3 flüssig liefen. Dürfte aber für alle Apps abseits von Spielen kein Problem mehr sein.

Auf einem iPad 3 braucht der einzelne Seitenaufbau eines 130 MB PDFs mit 500 Seiten so 3-4 Sekunden, wenn man mehrere Seiten überspringt. Es sind stark bemalte Seiten. Hängt das mit der GPU-Performance des iPad 3 zusammen und wäre das auf einem iPad 4 (schnellere GPU) oder dem iPad mini (kleinere Auflösung) besser?

Eco
2013-02-19, 13:52:19
Auf einem iPad 3 braucht der einzelne Seitenaufbau eines 130 MB PDFs mit 500 Seiten so 3-4 Sekunden, wenn man mehrere Seiten überspringt. Es sind stark bemalte Seiten. Hängt das mit der GPU-Performance des iPad 3 zusammen und wäre das auf einem iPad 4 (schnellere GPU) oder dem iPad mini (kleinere Auflösung) besser?
Welche App? Ansonsten hängt das auch stark von der Kompressionsart der Seiten ab. JPEG-Bilder z.B. werden GPU-beschleunigt gerendert, und viel schneller dargestellt, als z.B. LZW-komprimierte Bilder.
Generell sollte das iPad 4 hier merkbar schneller sein.

Snoopy69
2013-02-19, 17:50:20
@ spotz

Auch mir mal nen Link mit einer PDF, die bei die lahmt.
Die nächsten Tage könnte ich das mal durchtesten mit einem 3er und 4er.

spotz
2013-02-19, 18:42:22
Es ist nicht mein iPad, sondern das eines Freundes. Als App benutzt er iBooks um die PDF anzuzeigen. Bei dem PDF handelt es sich um das Pathfinder Grundregelwerk: http://www.ulisses-ebooks.de/product/94862/Pathfinder-Grundregelbuch-%28PDF%29?filters=44314 Auf der Seite ist auch eine Vorschaufunktion. Über die Kompressionrate weiß ich nichts. Auf dem iPad sieht es aber sehr detailliert und gut aus.

Bis auf diese 3-4 sekündige Wartezeit beim schnellen Blättern finde ich das eigentlich sehr praktisch und überlege mir auch ein iPad anzuschaffen. Nur möchte ich nicht so lange Ladezeiten. Wenn eine andere App schon ausreicht wäre das auch super :)

Snoopy69
2013-02-19, 19:21:59
Kann es frühestens am Sonntag durchtesten.

spotz
2013-02-19, 19:28:41
Vielen Dank für die Mühe Snoopy69 :) Ich bin schon auf deine Ergebnisse gespannt.

Eco
2013-02-19, 20:00:43
Das liegt daran, dass es sich bei dem Pathfinder-Regelwerk um ein komplexeres PDF handelt (textbasiert, hochauflösende Grafiken, etc.).
Abhilfe kann man schaffen, indem man das PDF neu generiert (Seiten als JPEG-Bild exportieren und als neues PDF zusammenfügen), dann erfolgt die Anzeige im Bruchteil einer Sekunde. So mach ich das bei meinen Regelwerken auch (iPad 3). Nachteil ist, dass Text-Links im PDF nicht mehr funktionieren, dafür sind aber Bookmarks ein ganz guter Ersatz.
Ob das am 4er iPad deutlich schneller geht, kann ich nicht sagen. Ich weiß aber, dass das PF-Regelwerk auf dem Nexus 7 noch langsamer gerendert wird, und das hat bekanntermaßen eine Quad-Core-CPU drin.

spotz
2013-02-19, 20:45:33
Ich habe noch nie eine PDF als JPEG exportiert und dann wieder als PDF zusammengefügt. Wie aufwändig ist das denn und leidet die Bildqualität darunter?

Meine Hoffnung war bisher, dass das PDF auf einem iPad mini aufgrund der kleineren Auflösung schneller läuft als auf dem iPad 3. Wenn es aber auf dem Nexus 7 mit einer ähnlichen hohen Auflösung wie beim iPad mini sogar noch langsamer gerendert wird, dann liegt es wohl nicht an der Auflösung, bzw dem Grafikchip.

Eco
2013-02-19, 20:54:00
Ich habe noch nie eine PDF als JPEG exportiert und dann wieder als PDF zusammengefügt. Wie aufwändig ist das denn und leidet die Bildqualität darunter?

Ich nutze PDF-XChange zum Export und XnView zum Neuerstellen (unter Windows). Abgesehen vom Zeitaufwand sind das nur ein paar Mausklicks. Die Bildqualität kannst Du beim Export einstellen, allerdings ist das resultierende PDF pixelbasierend, während das Original vektorbasierend ist, d.h. bei hohen Zoomstufen sieht man da schon einen Unterschied.
Kannst Du ja ausprobieren (erste 50 Seiten oder so), sind beides kostenloses Programme. Wichtig ist, dass Du die JPEG-Kompression bei der PDF-Erstellung in XnView nutzt, nur so gibts volle GPU-Beschleunigung.
Je nach Auflösung beim Export werden die PDFs auch ein wenig größer.

neustadt
2013-02-21, 19:00:03
Hi,

ich habe eine Frage an die Benutzter iPads in Kombination mit einem AppleTV. Wenn ich in der Fotoapp zwischen Alben wechsle, dann springt das iPad aus dem airplay modus und der Fernseher zeigt mir den Setup-Screen vom iPad an. Nicht gerade hübsch. Kann man das iPad so einstellen, dass beim wechseln von Alben das zuletzt ausgewählte Foto angezeigt wird? Oder als Alternativ-Lösung ein eignes Setup-Screen Bild?

danke!

Fairy
2013-02-21, 20:19:01
Traktor DJ auf dem iPad (http://www.theverge.com/2013/2/21/4012946/traktor-dj-for-ipad-brings-real-dj-tools-to-the-masses-hands-on#ooid=pqdDFpOTrjDrdQjN-iH-5ZbB4Q3Wn0f4)
Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. :eek:

https://itunes.apple.com/de/app/traktor-dj/id592052832?mt=8
Habe nur leider noch kein iPad. :(

Nightspider
2013-02-22, 17:45:17
Leute helft mir mal auf die Sprünge.

Ich habe an PC A in iTunes eine Folge eine Serie gekauft und diese auf das iPad syncronisiert.

Nun habe ich in einer anderen Stadt an PC B eine weiter Folge gekauft und will diese ebenfalls auf mein iPad syncen aber dann kommt eine Meldung, das alle alten Mediendateien die von einer anderen Mediathek auf das iPad gesynced wurden gelöscht werden bevor die Inhalte aus Mediathek B drauf gemacht werden.

Dabei nutze ich für beide PCs den gleichen iTunes Account.

Wieso zickt iTunes da rum und lässt mich nicht beide Inhalte von meinen beiden PCs von einem einzigen Account auf ein einziges iPad von mir kopieren?

<u.b-jelly>
2013-02-22, 18:08:46
In iTunes PC Autorisieren.

In iTunes Audio und Video manuell verwalten auswählen.

Fairy
2013-02-22, 18:18:15
Leute helft mir mal auf die Sprünge.

Ich habe an PC A in iTunes eine Folge eine Serie gekauft und diese auf das iPad syncronisiert.

Nun habe ich in einer anderen Stadt an PC B eine weiter Folge gekauft und will diese ebenfalls auf mein iPad syncen aber dann kommt eine Meldung, das alle alten Mediendateien die von einer anderen Mediathek auf das iPad gesynced wurden gelöscht werden bevor die Inhalte aus Mediathek B drauf gemacht werden.

Dabei nutze ich für beide PCs den gleichen iTunes Account.

Wieso zickt iTunes da rum und lässt mich nicht beide Inhalte von meinen beiden PCs von einem einzigen Account auf ein einziges iPad von mir kopieren?
http://support.apple.com/kb/HT1202?viewlocale=de_DE

Fairy
2013-02-23, 14:12:02
Na, wer hätt's gedacht:
Der Zubehör-Hersteller MiniSuit hat erste Bilder seiner Schutzhülle fürs iPad 5 an Mac Rumors versandt. Die Schutzhülle passt auf ein Gerät, das nicht nur dünner, sondern auch schmaler als das das iPad 4 ist.
http://media2.giga.de/2013/02/ipad-5-huelle.jpeg
Quelle: http://www.giga.de/tablets/ipad-5/news/ipad-5-zubehor-hersteller-produziert-bereits-schutzhullen/#utm_source%3Dgiga%26utm_medium%3Dfeed%26utm_term%3Dmac

Inquisitor
2013-02-23, 14:20:15
hmm, find ich persönlich schade, dass sie vom 4:3 wegkommen. Fand das Format auf nem Tablet immer vorteilhaft.

Edit: Oder interpretiere ich die schmale Hülle falsch?

spotz
2013-02-23, 14:43:19
So wie ich es verstanden habe, wird nur der Rahmen des iPad verkleinert Das Display bleibt so wie bei den bisherigen iPads.

Wie beim iPad mini soll der Rand ums Display des Geräts schmaler werden, so dass sich die Fläche des gesamten Gerätes bei konstanter Display-Größe verkleinern würde.

Inquisitor
2013-02-23, 15:31:19
hmm... Wird hochkant halten dann nicht unangenehm beim 10 Zoll Gerät? Das kann ich ja nicht wie das Mini mit einer Hand umgreifen.

lumines
2013-02-23, 15:36:55
Das dürfte genau so (un)angenehm wie bisher auch bleiben. Das Handling ändert sich dadurch ja nicht. Man wird den Handballen einfach auf dem Display ablegen können.

Eco
2013-02-24, 00:20:32
Das dürfte genau so (un)angenehm wie bisher auch bleiben. Das Handling ändert sich dadurch ja nicht. Man wird den Handballen einfach auf dem Display ablegen können.
Naja, wenn der Rand schmaler wird, kann man dort nicht mehr vernünftig festhalten. Und das Display will ich ja möglichst komplett sehen, auf dem Display festhalten wäre eine unglückliche Lösung IMHO. Aber abwarten, wie es denn nun tatsächlich wird.

Nightspider
2013-02-25, 19:00:56
Danke Leute.

hln|Cat
2013-03-03, 00:28:51
Ich schreibe hier von meinem neuen iPad Mini. Leider habe ich Probleme bei der Einrichtung des Exchange Accounts. Ich habe alle Anleitung zur Problemlösung im Internet durch, aber es werden einfach keine Mails Und Kalenderdaten synchronisiert.
iPad neu gestartet, Exchange account gelöscht und neu eingerichtet, Daten überprüft...

iPad zwei und iPhone 4S funktionieren einwandfrei Dabei die Exchange Accounts zu synchronisieren. Gibt es irgendwelche Probleme mit dem iPad Mini von denen ich nicht weiß? Ich habe damit 2 Stunden meines Lebens vergeudet, aber zu keinem nennenswerten Fortschritt

Snoopy69
2013-03-03, 00:36:03
@ hln|Cat

Wüsste jetzt keine Lösung.
Hast du dich hier auch schonmal durchgefragt? http://iszene.com/forum-313.html

hln|Cat
2013-03-03, 09:44:00
Ich habe es gestern noch selber herausgefunden. Es liegt daran das Google die sync Dienste eingestellt hat. Alle neuen Geräte müssen anders konfiguriert werden. Microsoft Exchange ist raus.

beats
2013-03-03, 10:24:56
Das der Exchange Support seitens Google fallen gelassen wird kündigten die bereits Anfang des Jahres an. Die Frist wurde sogar verlängert. Anfang Januar war nämlich der ursprüngliche Termin gewesen!

hln|Cat
2013-03-03, 17:30:28
Das der Exchange Support seitens Google fallen gelassen wird kündigten die bereits Anfang des Jahres an. Die Frist wurde sogar verlängert. Anfang Januar war nämlich der ursprüngliche Termin gewesen!

Hatte ich halt nicht auf dem Schirm. Die Synchronisierung von Kontakten und Kalender habe ich jetzt eingerichtet. Das ist ja bei Google auch gut erklärt. Für die Mails bleibt mir dann nur die Google App übrig?
So Ansicht ist die ja ganz nett aufgemacht, aber hat immer so eine leichte Verzögerung beim öffnen.

ollix
2013-03-07, 14:38:08
Die App ist finde ich keine Alternative... wird eher Zeit das Apple mal vernünftig IMAP IDLE implementiert bekommt.

Snoopy69
2013-03-09, 19:39:14
@ spotz

Hast du noch ein anderes Beispiel? Das Grundregelwerk kostet ja was. Und nur zum durchtesten werd ich mir das ja nicht kaufen.

Und dann muss ich noch wissen mit was du geblättert hast. In Safari oder mit einer anderen App.


Edit:
Hab was gefunden, das deinem Beispiel wohl sehr ähnlich ist. Ich hab es mit dem Far Cry 3-Manual in iBooks gemacht.
Der Unterschied zwischen dem 3er und dem 4er ist schon gewaltig. Ich lade gleich mal ein Video hoch...

http://www.youtube.com/watch?v=UCYbobCU_bs


Das hier sollte deine Entscheidung auch noch beeinflussen...

http://www.anandtech.com/show/6472/ipad-4-late-2012-review


Im Praxistest ist das 4er beim Daten kopieren grob 66% schneller. Auch beim Browsen im OS... (beides mit iFunbox)

spotz
2013-03-11, 12:12:57
Edit:
Hab was gefunden, das deinem Beispiel wohl sehr ähnlich ist. Ich hab es mit dem Far Cry 3-Manual in iBooks gemacht.
Der Unterschied zwischen dem 3er und dem 4er ist schon gewaltig. Ich lade gleich mal ein Video hoch...

http://www.youtube.com/watch?v=UCYbobCU_bs

Ganz genau so war der Effekt mit dem Grundregelwerk auch! Hatte da auch mit iBooks drin geblättert und irgendwann kamen nur noch weiße Seiten, die erst nach ein paar Sekunden "gefüllt" wurden.

Vielen, vielen Dank für den Test und das Video snoopy :) Das zeigt, dass das iPad 4 da deutlich schneller ist.

Ich hätte dazu noch drei Nachfragen: Hast du beim iPad 4 es auch hinbekommen das es mal weiße Seiten anzeigte und nachladen musste oder war die Darstellung immer flüssig?
In iBooks gibts ja unten einen kleinen Streifen. Wenn man an dem mit dem Finger langzieht, werden einem am Streifen nur noch die Seitenzahlen angezeigt bis man auf einer Seite länger verweilt. Wenn du auf diese Art und Weise vorblätterst, wie schnell lädt iBooks auf dem iPad 4 die neue Seite?
Gibt es deines Wissens nach eine App die PDFs wesentlich schneller anzeigt als iBooks (außer die PDFs zu JPEGs zu exportieren)?

Jetzt stehe ich wirklich nur noch vor der Frage ob ich warten sollte ob das iPad 5 im März/April erscheint oder doch jetzt zum iPad 4 greife :D

Eco
2013-03-11, 13:31:00
Ja, danke für den Vergleich. Hätte nicht gedacht, dass das 4er doch so deutlich schneller ist. Dann werd ich auch zum 5er greifen, dass dürfte dann ja nochmal um einiges fixer als das 4er sein.
Oder das Mini Retina, wenn es denn kommt (und schneller ist als das 3er).

@spotz: AFAIK gibt es keine App, die deutlich schneller als iBooks ist. Zumindest hat jede PDF-App, die ich ausprobiert habe, bei den komplexeren PDFs (z.B. Pathfinder-Regelwerk) aufgegeben (d.h. z.T. mehrere Sekunden bis zur Anzeige der Seite). Daher bin ich ja auch dazu übergegangen, diese PDFs zu konvertieren.

Nightspider
2013-03-11, 14:55:00
Bleibt nur die Frage wann das iPad 5 kommt.

Die letzte Jahre gab es im März ja schon längst härtere Fakten. Am Ende kommt es doch erst im Oktober.

Eco
2013-03-11, 15:17:49
Glaube auch nicht, dass Apple nun im Halbjahresrhythmus ein neues iPad rausbringt.

Snoopy69
2013-03-11, 20:02:21
@ spotz

Ja, fairerweise muss man sagen, dass auch das 4er irgendwann weise Seiten bringt. Die Frage ist aber, wie oft man so schnell und lange eine solche PDF blättert.

Das mit diesem Steifen hab ich nicht ausprobiert. Wenn dann frühestens nächste Woche, wenn ich wieder Zuhause bin.

Ob es noch etwas schnelleres als iBooks gibt kann ich nicht sagen. Aber ich kann sagen, dass der PDF-Betrachter von iFile (nur mit JB) wesentlich langsamer als iBooks ist. Kann es mal mit Goodreader probieren.

Bin selber gespannt, ob das 5er schneller ist. Denn im Moment steht Apple ja nicht im Zugzwang, da es mom. kein Tablet gibt, das grafisch schneller als das 4er ist.

Nightspider
2013-03-11, 20:34:50
Das 4er ist ja fast nur wegen der CPU merklich schneller als das 3er.

Und genau bei der CPU hängt Apple hinterher, gegen die QuadCores, die fast 2Ghz erreichen.
Es muss ja kein QuadCore im 5er werden aber mehr Taktrate würde auch der CPU zu mehr Power verhelfen.