PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPad - Sammelthread


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Gast
2010-09-27, 13:14:27
vlc = frechheit, so wie alles ruckelt wird wohl auf cpu gerendert.
Mich würde interessieren, ob man als App-Entwickler überhaupt die Möglichkeit hat auf die Hardwarevideobeschleunigung direkt zuzugreifen - abseits dem Content, der auch von Apple selber beschleunigt angeboten wird?

Die Frage stellt sich - wie üblich gerade in Mac-Foren - niemand.

Streaming soll bei VLC bisher auch noch nicht gehen -> dabei ist das IMHO der Hauptgrund für VLC.

mbee
2010-09-27, 14:07:25
Mich würde interessieren, ob man als App-Entwickler überhaupt die Möglichkeit hat auf die Hardwarevideobeschleunigung direkt zuzugreifen - abseits dem Content, der auch von Apple selber beschleunigt angeboten wird?

Hat man. Du kannst z.B. mit Air Video (Bundle aus OS X Anwendung: Server und iPad-App: Client, http://www.inmethod.com/air-video/index.html) entsprechende MP4s mit hohen Bitraten auch über WLAN wiedergeben. Andere Dateien lassen sich für die Wiedergabe auf dem Server-Rechner in Echtzeit transkodieren (auch mit entsprechend hoher Datenrate). Da ruckelt nichts.


Die Frage stellt sich - wie üblich gerade in Mac-Foren - niemand.
Streaming soll bei VLC bisher auch noch nicht gehen -> dabei ist das IMHO der Hauptgrund für VLC.
Weil man sie nicht zu stellen braucht? Streaming geht im obigen Falle z.B. auch.

klumy
2010-10-10, 21:44:39
Ja gibt es, aber leider sieht es nicht so gut aus und keiner schaffte 3 volle Sterne. Du kannst bei iTunes Store Suchbegriff "clock" eingeben. Sind viele Alternative zu finden.

Ich habe mir jetzt die Software chronolite installiert. die erfüllt ihren zweck ganz gut. Danke

Jetzt die nächste Frage:
Weiß einer wie ich bei youtube die videoqualität reduzieren kann. Meine dsl ist leider nicht so schnell. Im Gegensatz zum Desktop Bremser Youtube lässt sich über das ipad leider die videoqualit nicht einstellen.

Eco
2010-10-20, 12:53:30
Scheint doch kein 7-Zoll-iPad (oder kleiner) zu geben: http://www.newgadgets.de/19995/7-zoll-ist-fur-ein-tablet-zu-klein/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Newgadgetsde+%28NewGadgets.de%29

Finch
2010-10-20, 12:54:28
eine gute nachricht wie ich finde

Sven77
2010-10-20, 13:11:54
Scheint doch kein 7-Zoll-iPad (oder kleiner) zu geben: http://www.newgadgets.de/19995/7-zoll-ist-fur-ein-tablet-zu-klein/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Newgadgetsde+%28NewGadgets.de%29

War von Anfang an ein Hirngespinst.. wer hat denn da ehrlich dran geglaubt?

Eco
2010-10-20, 13:29:51
Es gab schon jede Menge Hinweise darauf, z.B.: http://www.focus.de/digital/computer/apple/geruechte-apple-schrumpft-das-ipad_aid_561469.html

Eco
2010-10-21, 18:05:34
Für Google Earth gibts jetzt ein Update, welches die Performance erheblich verbessert und das Programm endlich vernünftig benutzbar macht.

mbee
2010-10-21, 18:13:43
Für Google Earth gibts jetzt ein Update, welches die Performance erheblich verbessert und das Programm endlich vernünftig benutzbar macht.
Merci :up: Das war wirklich bitter nötig, obwohl ich Google Earth nach den ersten Aha-Effekten eigentlich auf kaum einer Plattform noch genutzt habe. Die iPad-Version war allerdings im Vergleich zur Android-Version wirklich unter aller Sau (Performance).

Eco
2010-10-21, 18:42:34
Bisserl ruckeln tuts allerdings immer noch. Aber weit entfernt von den Standbildern der Vorversion.

9800ProZwerg
2010-11-04, 12:10:28
Surft hier jemand mit dem iPad über iTether in Verbindung mit Tethering über das iPhone und Bluetooth?
Bin echt begeistert! Selbst die Geschwindigkeit über EDGE ist okay! Mit 3G dann echt flott! Gut, dass ich mir die Version ohne 3G gekauft habe!

Hydrogen_Snake
2010-11-04, 14:59:14
Warum sollte man 2 Akkus gleichzeitig leeren?

mbee
2010-11-04, 15:42:14
Weil man's Handy immer mit dabei / in der Nähe liegen hat und z.B. bei den meisten Android-Handys Tethering ja eh problemlos durch Klick auf einen Button möglich ist?
War auch für mich übrigens auch ein Grund auf 3 G zu verzichten, vom Gedöns mit 2 SIM-Karten mal abgesehen.

lumines
2010-11-04, 15:52:24
Mich würde interessieren, ob man als App-Entwickler überhaupt die Möglichkeit hat auf die Hardwarevideobeschleunigung direkt zuzugreifen - abseits dem Content, der auch von Apple selber beschleunigt angeboten wird?

Klar, solange man die jeweiligen Frameworks von Apple benutzt. Aber in dem Sinne, dass VLC Zugriff darauf haben könnte? Wohl eher nicht.

Eco
2010-11-10, 13:21:59
iOS 4 scheint am Freitag auch endlich fürs iPad zu kommen: http://www.macstories.net/news/itunes-10-1-and-os-x-10-6-5-coming-tomorrow-ios-4-2-on-friday-at-10-am-pst/

Hydrogen_Snake
2010-11-10, 13:53:18
Weil man's Handy immer mit dabei / in der Nähe liegen hat und z.B. bei den meisten Android-Handys Tethering ja eh problemlos durch Klick auf einen Button möglich ist?
War auch für mich übrigens auch ein Grund auf 3 G zu verzichten, vom Gedöns mit 2 SIM-Karten mal abgesehen.

Das stimmt aber wirklich :D

Aphexz
2010-11-11, 10:34:30
Surft hier jemand mit dem iPad über iTether in Verbindung mit Tethering über das iPhone und Bluetooth?
Bin echt begeistert! Selbst die Geschwindigkeit über EDGE ist okay! Mit 3G dann echt flott! Gut, dass ich mir die Version ohne 3G gekauft habe!

Jup, mache ich ebenfalls, bin auch begeistert, läuft echt flink und problemlos das Ganze.

Wird Zeit, dass 4.2 rauskommt, wenn man Multitasking vom iPhone gewöhnt ist vermisst man es schon auf dem iPad.

Eco
2010-11-12, 10:06:59
iOS 4.2 doch erst am 16.11.? (http://www.mactechnews.de/news/index/Veroffentlichung-des-iOS-4-2-angeblich-erst-nachste-Woche-148306.html)

Sven77
2010-11-12, 10:27:57
iOS 4.2 doch erst am 16.11.? (http://www.mactechnews.de/news/index/Veroffentlichung-des-iOS-4-2-angeblich-erst-nachste-Woche-148306.html)

Verdammt, die sollen das jetzt rausbringen ich hab jetzt schon einen 5 Seiten Homescreen und das fehlende Multitasking nervt

Nightspider
2010-11-12, 15:01:41
Na hoffentlich gibts keinen Performance-Einbruch durch Multitasking sonst bereite ich gleich ne Sammelklage vor. :D

Eco
2010-11-12, 15:24:37
Angeblich soll die Performance sogar noch steigen, zumindest ist das die Aussage einiger Betatester.

Nightspider
2010-11-12, 15:41:46
Da bin ich ja mal gespannt. Multitasking braucht ja schon mehr Leistung. Wenn das ganze noch schneller laufen soll als vorher grenzt das schon an ein Wunder.

Vielleicht takten sie die CPU höher auf 1,2 Ghz. :D

axis-of-evil
2010-11-12, 16:09:22
Ich hab das GM von iOS4.2 drauf und bin auch der Meinung das es etwas schneller bewurden ist. Besonders ist mir das bei Safari aufgefallen, da gibts nicht mehr so oft das Schachbrett zu sehen und ich bin der Meinung über 3G läd er jetzt die Seiten jetzt auch etwas fixer da.

Chris Lux
2010-11-12, 19:24:33
naja der Browser ist ein wenig schneller. ABER, wie schon beim 3GS nach dem update auf 4.x ist das ganze system Träger geworden. switchen zur mail app und diese laggt wie sau. das Keyboard reagiert lahm usw. erst nach ein paar Minuten pendelt sich das ein. aber beim switch in die nächste app ist jene träge und beim wechsel zurück zur mail app ist sie wieder träge... erst mit min. 1GB RAM wird das besser, aber das ist apple zu teuer! schade nur, dass niemand ein vergleichbar gutes gerät zustande bekommt.

xL|Sonic
2010-11-12, 20:16:18
Also 4.2 läuft ziemlich problemlos auf dem iPad, selbst mit einigen Tabs in iCab Mobile etc.
Einzig es dauert ab und zu bis zu 2-3 Sekunden nach einem Fast App Switch, bis die Anwendung quasi wieder erwacht ist und auf Eingaben reagiert. Aber das ist eher eine Kleinigkeit.
Ansonsten kann ich nicht klagen, läuft soweit super.

Steel
2010-11-13, 00:04:18
naja der Browser ist ein wenig schneller. ABER, wie schon beim 3GS nach dem update auf 4.x ist das ganze system Träger geworden. switchen zur mail app und diese laggt wie sau. das Keyboard reagiert lahm usw. erst nach ein paar Minuten pendelt sich das ein. aber beim switch in die nächste app ist jene träge und beim wechsel zurück zur mail app ist sie wieder träge... erst mit min. 1GB RAM wird das besser, aber das ist apple zu teuer! schade nur, dass niemand ein vergleichbar gutes gerät zustande bekommt.
Wenn das 3GS nach dem Update langsamer läuft ist was beim Update schiefgelaufen. Meine beiden 3GS waren mit 4.x deutlich schneller, als mit 3.x.

Hydrogen_Snake
2010-11-13, 00:47:42
Verdammt, die sollen das jetzt rausbringen ich hab jetzt schon einen 5 Seiten Homescreen und das fehlende Multitasking nervt
Und iOS ändert genau was an den Homescreens? Ich hoffe bloß das Tempo des iPad wird nicht sinken. Mit dem neuen Update. Sonst könnte ich auch darauf verzichten, aber z.B. Last.fm oder so im Hintergrund wäre wirklich nett.

Ist eigentlich bzgl. der Features was bekannt? Außer Drucken? Das meiste kann ja iPad mit 3.2.2 schon, wenn ich mir das iPhone so ansehe. Gibt es bis auf Multitasking nicht viel was man ergänzen könnte.

Sven77
2010-11-13, 11:46:41
Folders...

Eco
2010-11-13, 12:13:11
Update auf 4.2 erst am 24.11.? (http://www.telegraph.co.uk/technology/apple/8128992/Apple-iOS-4.2-update-delayed-until-Nov-24.html) ;(

mekakic
2010-11-15, 15:16:32
Gibt es eigentlich schon Gerüchte über ein neues iPad Modell? Ich überlege gerade mir ein Modell zu kaufen, aber bei anderen Geräten kennt man schon Apples Release Zyklus, beim iPad weiß man noch nicht wann mit einem neuen Gerät zu rechnen ist. Aber wenn es in 4 Monaten schon das neue Geräte gibt...

Wir man nach einem Jahr schon ein neues Modell sehen?

Hydrogen_Snake
2010-11-15, 15:21:29
Also im Moment ist eigentlich nichts so wirklich ein Dealbreaker, wenn es um die versprochene Funktionalität geht. Ok, der Browser lädt schonmal die Sites neu etc. aber nichts was auch nicht das iPhone4 besser macht. Bis auf die Cam (WTF habe ich mein MacBook bei bedarf) und das Display (>300DPI wirds wohl nicht werden).

Folders...

And no single fuck was given that day ;D

Folders = ASSRAPE

Sven77
2010-11-15, 15:28:53
And no single fuck was given that day ;D

Folders = ASSRAPE

Wat? Was hast gegen Folders? Ich wuerde wenigstens gerne meine ganzen iPhone-Apps mal in einen Ordner schmeissen

Nightspider
2010-11-15, 15:30:57
[QUOTE=mekakic;8390973]Gibt es eigentlich schon Gerüchte über ein neues iPad Modell? Ich überlege gerade mir ein Modell zu kaufen, aber bei anderen Geräten kennt man schon Apples Release Zyklus, beim iPad weiß man noch nicht wann mit einem neuen Gerät zu rechnen ist. Aber wenn es in 4 Monaten schon das neue Geräte gibt...

Also das iPad wurde Ende Januard vorgestellt und gab es im März in den USA zu kaufen. Bei uns erschien es glaube Ende Mai.

Also kann es noch zwischen 4 und 6 Monaten dauern bis das neue iPad bei uns erscheint.

Sven77
2010-11-15, 15:41:38
Oder auch laenger... bsiher ist nur das iPhone einem exakten 1-Jahresrythmus unterworfen..

Hydrogen_Snake
2010-11-15, 15:43:32
Wat? Was hast gegen Folders? Ich wuerde wenigstens gerne meine ganzen iPhone-Apps mal in einen Ordner schmeissen

Und dann? No Grid no Fun. Yay... seht her mein iPad ist aufgeräumt :D
Folders machen evtl. Sinn wenn man auf einem kleinen Gerät arbeitet, beim iPad finde ich das jetzt echt nicht nötig. Außerdem gibts eine Suche.

iFanatiker
2010-11-15, 15:49:41
Oder auch laenger... bsiher ist nur das iPhone einem exakten 1-Jahresrythmus unterworfen..

Noe. iPods/iMacs/Macbooks kriegen ihre Major-Updates auch Pi-Mal-Daumen im Ein-Jahresrythmus. Zwischenduch gibt es neue CPU Optionen usw. aber kein Major Release. Einzige Ausnahme war die Einführung der neuen Unibody Modelle (was man ja mit neuen Produkt gleichsetzen konnte).

http://buyersguide.macrumors.com/

Hydrogen_Snake
2010-11-15, 15:53:54
Was kann den besseres kommen im iPad? DualCore? Mehr RAM wäre ich dafür, 9,7" Retina Display auch. Rest? Mehr als Kamera integrieren muss Apple nicht machen.

Sven77
2010-11-15, 15:56:37
Mehr Speicher(RAM) ist absolut wuenschenswert, imho groesster Nachteil des iPads.. Kamera waere auch nice, aber bis auf Facetime (was keine Sau benutzt) gibts ja noch nix. Gibt ja nichtmal Skype fuers iPad..

Hydrogen_Snake
2010-11-15, 15:58:52
Ich nutze Skype fürs iPhone auf dem Pad wenn ich mal telefonieren muss. Da bin ich noch wirklich froh das es kein Multitasking gibt. Auf dem iPhone4 kann ich zusehen wie der Akku sinkt, wenn das scheiß ding im Hintergrund läuft. Zwar wesentlich langsamer als bei den 3G(s) Geräten aber immer noch deutlich zu merken.

Eco
2010-11-15, 15:59:51
Retina-Display würde performantere HW erfordern, wodurch Akku- und Gehäusedimensionen anwachsen dürften.
Mehr RAM fände ich allerdings auch sehr sinnvoll.

Sven77
2010-11-15, 16:01:56
Retina-Display würde performantere HW erfordern, wodurch Akku- und Gehäusedimensionen anwachsen dürften.

Und der Preis erst ^^ die 1024x768 sind absolut ok, ansonsten ist das Display ja Sahne (bis auf min. Clouding bei mir)

Steel
2010-11-15, 16:04:11
Retina-Display würde performantere HW erfordern, wodurch Akku- und Gehäusedimensionen anwachsen dürften.
Mehr RAM fände ich allerdings auch sehr sinnvoll.
Ein SIPS Retina Display würde den Preis dramatisch in die Höhe treiben. Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Das Display ist derzeit schon mit Abstand das teuerste Bauteil des iPad.
Aber die Kamera wird auf jeden Fall kommen, und 512MB RAM. *Glaskugelreib*

Nightspider
2010-11-15, 16:09:01
Korrekt. Retina Display dürfte die nächsten 2-4 Jahre in keinem so großen Durchmesser in Consume Produkten zu finden sein.

Bei kleinen Displays kann man ja geschickt um die Pixelfehler drumherumschneiden aber bei größeren Displays steigen die Kosten immens mit der Größe.

Außerdem braucht wohl keiner ne Auflösung von ~2XXX*1XXX auf nem iPad.

Wenn wird die Auflösung wohl nur um die Hälfte pro Achse gesteigert oder gar nicht. Aber dann gibts wieder Probleme mit der App-Skalierung.

iFanatiker
2010-11-15, 16:26:58
Was kann den besseres kommen im iPad? DualCore? Mehr RAM wäre ich dafür, 9,7" Retina Display auch. Rest? Mehr als Kamera integrieren muss Apple nicht machen.

Auf unternehmerischer Sicht wird Apple eben ein iPad 2 auch nur mit minimalen Veränderungen bringen.

Gehe mal von folgenden technsichen Änderungen:

- 512 MB RAM oder gar 768 MB RAM

- Cortex A9 SoC (also Dual-Core)

- neue GPU IP auf dem SoC (wird langsam notwendig)

- Kamera

- Gyroskop

- Bluetooth 3.0

Was ich mir vostellen könnte bei dem Display:

- diese neue Lösungen für kapazitive Touchscreens welche auch auf passive Elemente reagieren.

- verbesserte Entspiegelung und noch bessere transreflektive Eigenschaften

Mein Wunsch:

- bessere Stereo Lautsprecher :biggrin:

An eine höhere Auflösung glaube ich nicht. Im Moment kommt ja eh kein Konkurent mit den S-IPS Display mit und besserung ist auch nicht wirklich in Sicht.

Viel Spannender wäre was Apple morgen zeigt - große iTunes "Vorstellung" - hoffentlich der neue iTunes Streaming Dienst (wäre Hammer).

Hydrogen_Snake
2010-11-15, 16:55:46
Music Subscription wäre der Napster Killer schlechthin.

darph
2010-11-15, 19:55:30
Die Apple-Event-Diskussion ist verschoben worden.

Eco
2010-11-17, 09:00:17
Seit gestern gibts ein Update für den "GoodReader", welches die (GUI-)Performance deutlich verbessert. Das Blättern mittels Wisch-Geste und Pinch-To-Zoom sind nun um einiges flüssiger. An "FastPDF" kommt GR diesbezüglich allerdings noch nicht ran.

Olleg
2010-11-19, 07:52:23
Wie ist denn das eigentlich beim iPad mit der Photo-App?
Wenn ich z.B. ein 10 MB Bild importiere, hat es auf dem iPad auch noch 10 MB oder wird es komprimiert?
16 GB wären dann auch nicht soooo viel Platz, wenn man viele Fotos auf dem iPad hat.

Eco
2010-11-19, 09:06:49
Es wird vorher konvertiert/verkleinert. In welchem Ausmaß weiß ich nicht, allerdings ists in höheren Zoomstufen schon deutlich merkbar.

Nightspider
2010-11-19, 16:43:47
http://www.golem.de/1011/79532.html

Olleg
2010-11-19, 16:59:09
Es wird vorher konvertiert/verkleinert. In welchem Ausmaß weiß ich nicht, allerdings ists in höheren Zoomstufen schon deutlich merkbar.

Merci.

Eco
2010-11-22, 14:59:33
iOS 4.2 fürs iPad! (http://www.apple.com/de/ios/) Yay! ;)

Hydrogen_Snake
2010-11-22, 15:05:42
lol. habe vorhin auf 8c134b upgedatet weil ich das warten aufs offizielle satt hatte. :D

klumy
2010-11-22, 15:25:44
das Update scheint noch nicht offiziell zu sein. Bei mir hat das Update jedenfalls nicht geklappt.

iFanatiker
2010-11-22, 15:29:57
das Update scheint noch nicht offiziell zu sein. Bei mir hat das Update jedenfalls nicht geklappt.

Ist bisher nur angekündigt für heute durch Apple. Verfügbar ab 10 AM PT (=19 Uhr bei uns).

Eco
2010-11-22, 15:41:56
Sorry, da war ich wohl etwas zu vorschnell... :redface:

Auf der Apple-Seite steht aber auch nix zur Uhrzeit.

lumines
2010-11-22, 18:22:52
http://www.ijailbreak.com/ipad/cydia-app-fullforce-for-ipad/

Ok, das hat mich jetzt irgendwie beeindruckt. Facebook soll wohl ziemlich perfekt damit funktionieren.

klumy
2010-11-22, 19:05:59
Ist bisher nur angekündigt für heute durch Apple. Verfügbar ab 10 AM PT (=19 Uhr bei uns).

immer noch nichts :frown:

urpils
2010-11-22, 19:12:04
jetzt isses da

ernesto.che
2010-11-22, 19:37:14
So auf den ersten Blick scheint alles i.O. zu sein.

Nightspider
2010-11-22, 19:43:29
Wie ist der Speed?

mbee
2010-11-22, 19:45:31
Wer die Golden Master 2 über einen Dev-Account hat (Build 8c148) kann sich das Update übrigens sparen (das so dann eh nicht automatisch über iTunes funktioniert, sondern manuell durchgeführt werden muss) ;)

Finch
2010-11-22, 20:19:31
wo ist die Rotationsspere hingekommen?, im Multitasking menü sehe ich nichts...

iFanatiker
2010-11-22, 20:34:38
wo ist die Rotationsspere hingekommen?, im Multitasking menü sehe ich nichts...

Streiche mal nach links im Menü....

Hydrogen_Snake
2010-11-22, 20:36:44
Rechts!

Finch
2010-11-22, 20:43:32
ach danke. war schon ein wenig verwirrt.

Nightspider
2010-11-22, 22:11:58
Wie lange dauert denn bei euch das Backup?

Keine Ahnung ob es an meiner fast vollen SSD liegt aber das Backup kriecht ja mal im Nullkomma-Bereich voran...und die CPU schaukelt sich mit 1% Auslastung die Eier.

Weiß jemand wovon die Geschwindigkeit des Backups abhängig ist? Sind die Backup Dateien sehr klein? Denn da stinkt meine Intel SSD der 1. Generation noch recht stark ab. (Erst recht ohne Trim und 90% voll).

Eggcake
2010-11-22, 22:16:43
Wohl von der Geschwindigkeit des Flashsspeichers des iPads?

Nightspider
2010-11-22, 22:18:59
Wie lang dauerts denn bei euch?

Meins hängt locker schonwieder ~15-20min und hat erst geschätzte 10% obwohl nur 50% des Speichers belegt sind. (~16von32GB)

iFanatiker
2010-11-22, 22:28:50
Wie lang dauerts denn bei euch?

Meins hängt locker schonwieder ~15-20min und hat erst geschätzte 10% obwohl nur 50% des Speichers belegt sind. (~16von32GB)

Ist dies dein erstes Backup des Gerätes?

Nightspider
2010-11-22, 22:43:05
Ist dies dein erstes Backup des Gerätes?

Bin mir nicht sicher aber glaube schon, weil ich es immer abgebrochen habe. Hat mir immer zu lange gedauert.

Dauert es etwa beim 1. Mal am längsten?

Finch
2010-11-22, 22:59:58
also bei mir dauerte es 5 min

Eggcake
2010-11-22, 23:00:54
Also ich kann nur mit einem Vergleich mit einem iPhone 3G dienen (dafür nur 8GB) - das dauerte bei meinem Bruder etwa einen halben Tag.

Ich würd's einfach mal z.B. die Nacht durchlaufen lassen. Ich glaube kaum, dass es an der Hardware des PCs/Laptops liegt.

Nightspider
2010-11-22, 23:04:03
Scheiß iTunes...

Edit:

00:45Uhr war es fertig...hat also etwas über 2,5 Stunden gedauert.

mekakic
2010-11-23, 09:07:06
Meines kommt mir deutlich flotter vor. Ich hatte in den letzten 1-2 Wochen ein paar Probleme (das ist eigentlich fast schon zuviel) aber kurze Lags bei mehreren bestimmten Applikation. Also Safari mit 8 Tabs und Wechsel in Reeder. Das geht jetzt wieder schneller.

EDIT: meine iPhone

Sven77
2010-11-23, 09:21:53
Endlich müssen in iCab die Seiten nicht mehr neu geladen werden :) und solange es im Hintergrund bleibt, bleibt auch die History erhalten

Hydrogen_Snake
2010-11-23, 09:43:56
Also ich muss schon sagen, 4.2 hätte ab Werk ausgeliefert werden sollen. So Stelle ich mir das vor! Jetzt hat man wirklich das Gefühl damit vernünftig arbeiten zu können.
Drucken geht, nutze meinen Drucker am MacBook Pro. Apple TV besorge ich mir auch noch, dann kann ich superbequem auf meinem Fernseher auch YT Vids sehen.
Mit der Druckfunktion kann ich also mein NetBook definitiv entsorgen! Yay.

Backup Probleme hattenich auch keine, allerdings habe ich das iPad öfter am iTunes, der macht ja dann ein inkrementelles schätze ich mal.
Megadickes Minus allerdings für die Umbelegung des Orientationslocks. Was soll ich denn mit dem Stummschalter, wenn er nichtmal Video oder Musik stummschaltet? BS. Naja ein Manko muss es halt geben.

darph
2010-11-23, 10:18:27
Drucken geht, nutze meinen Drucker am MacBook Pro.
Ich dachte, für's erste gingen nur Drucker, die das von Haus aus können. Freigegebene Drucker wären noch nicht mit dabei. Wie hast du das angestellt?

iFanatiker
2010-11-23, 10:19:46
Also ich muss schon sagen, 4.2 hätte ab Werk ausgeliefert werden sollen. So Stelle ich mir das vor! Jetzt hat man wirklich das Gefühl damit vernünftig arbeiten zu können.

Naja...mir fehlen noch die 512 MB RAM. Ist schon herrlich daß auf dem iPhone 4 selbst nach Monaten der Benutzung ohne Neustart sämtliche MT-Anwendungen im RAM verbleiben. Aber iPad 2 kommt ja (hoffentlich gar mit 768 MB RAM). :biggrin:

Aber mit iOS4 wird das iPad natürlich schon viel brauchbarer. Gibt ja auch viele kleine Details welche die echt schön sind (wie endlich der gemeinsame Posteingang usw.). Und endlich die Suche auf der Webseite (kann ja sogar WP7 schon vom Haus aus :biggrin:)

Apple TV besorge ich mir auch noch, dann kann ich superbequem auf meinem Fernseher auch YT Vids sehen.
Mit der Druckfunktion kann ich also mein NetBook definitiv entsorgen! Yay.

YT kannst du per Apple TV auch so schauen.

Viel kewler finde ich die Möglichket (demnächst) Präsentation "Wireless" vom iPad an Apple TV zu übermitteln. Hat der Steve wohl schon angedeutet.

Was epic fail ist: Eigene Aufnahmen vom iPhone 4 können (noch) nicht an Apple TV übermittelt werden. :biggrin:

Megadickes Minus allerdings für die Umbelegung des Orientationslocks. Was soll ich denn mit dem Stummschalter, wenn er nichtmal Video oder Musik stummschaltet? BS. Naja ein Manko muss es halt geben.

Full ACK. Finde auch die Lautstärkeregelung unten total überflüssig. Hier hätte man lieber Shortcuts für W-Lan An/Aus, Flugzeugmodus An/Aus usw. realisieren sollen. Beim iPhone ist es noch bescheurter (könnte man zumindest die Helligkeit einstellen....nein nur die Lautstärke).

Könnte mir aber böserweise vorstellen, daß Apple beim iPad2/iPhone 5 auf seperate Lautstärketasten verzichtet.

Ich dachte, für's erste gingen nur Drucker, die das von Haus aus können. Freigegebene Drucker wären noch nicht mit dabei. Wie hast du das angestellt?


Unter MacOS X: http://netputing.com/airprinthacktivator/

ABIDAR
2010-11-23, 11:21:50
Und endlich die Suche auf der Webseite (kann ja sogar WP7 schon vom Haus aus :biggrin:)


Wie geht das?

mekakic
2010-11-23, 11:27:51
Im Google Suchdialog oben ganz nach unten scrollen ... da kommen die Ergebnisse auf der aktuellen Website.

iFanatiker
2010-11-23, 11:28:58
Wie geht das?

Tipp mal einfach einen Suchbegriff oben in das Suchfeld und scroll dann in der Auswahlliste nach unten. Dort steht: Auf dieser Seite (x Treffer).

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/11/ios42ipad19.jpg

ABIDAR
2010-11-23, 11:31:51
Ach ja, danke!

Finch
2010-11-23, 15:24:08
Ich bin wirklich vom Multitasking begeistert. Endlich kann ic hohne Probleme im virtuellen Campus pdfs runterladen und in der nächsten Sekunde im iAnnonate richtig zuweisen.

Im Hintergrund bearbeite ich eine Präsentation für Marketing II und LaTeX wartet auf die nächste Eingabe für meine Formelsammlung.


Mit 4.2 ist mein iPad vollarbeitstauglich geworden. Klasse

Schade das die Funktionen beim Release nicht vorhanden waren.

Hydrogen_Snake
2010-12-01, 09:00:57
HeY mal eine Frage in den Raum... Grooveshark, nutzt das wer mit dem iPad? Mann muss wohl mit der iPhone Fenstergröße vorlieb nehmen oder? Wollte jetzt nicht direkt das 4.2.1 Jailbreaken.

Olleg
2010-12-01, 09:30:11
Hab mal ne Frage zu der Foto App.
Kann man echt keine Ereignisse umbenennen oder gar zusammenführen?
Dass die das Importdatum als Namen haben, finde ich unschön.

Sven77
2010-12-01, 09:43:38
Welcher Spack bei Apple ist eigentlich auf die Idee gekommen, den Schalter für den Screenlock jetzt mit Mute zu belegen? Wie unnötig ist das denn...

Eco
2010-12-01, 09:48:12
Ist wohl aus Gründen der Einheitlichkeit zum iPhone passiert. Ich finds aber auch blöd.

Ich hoffe mal, dass man das in einem der nächsten Updates einstellbar macht.

Finch
2010-12-01, 10:16:23
ja das ist für mich auch der größte Kritikpunkt. Es ist einfach viel zu umständlich.

LadyWhirlwind
2010-12-01, 13:47:18
Es gibt jetzt den neuen Schalter für Screenlock in der Programmübersicht ganz links, da wo auch die IPod und Helligkeitssteuerung ist.

Sven77
2010-12-01, 13:53:10
Es gibt jetzt den neuen Schalter für Screenlock in der Programmübersicht ganz links, da wo auch die IPod und Helligkeitssteuerung ist.

Danke, das weiss ich.. nur hat er meiner Meinung da nichts zu suchen

tsaG
2010-12-01, 15:29:56
Weiss jemand wann das neue Ipad rauskommen soll? Das letzte wurde ja im Januar gelaunched und der Verkaufsstart war im März. Wie siehts aus, kommt im Januar ein neues?

iFanatiker
2010-12-01, 15:39:05
Weiss jemand wann das neue Ipad rauskommen soll? Das letzte wurde ja im Januar gelaunched und der Verkaufsstart war im März. Wie siehts aus, kommt im Januar ein neues?

Neues Produkt, somit keine Erfahrungswerte und bisher auch keine Ankündigung von Apple für ein Event in Januar. Aber mit Sicherheit dürfte die Vorstellung des iPad 2 irgendwo zwischen Januar und April erfolgen, abhängig davon wann die neuen Macbook Pro Modelle vorgestellt werden (also abhängig welche Reihenfolge Apple wählt um den Vorstellungseffekt über zwei Quartale zu strecken).

Ganze harte Gerüchte und Spekulationen gehen sogar von einen zeitnahen Start des iPad 2 mit der Vorstellung dieser neuen Murdoch Tablet Zeitung, was noch dieses Jahr der Fall wäre und ein ziemlicher Schlag für die Konkurenz. Aber IMHO eher unwahrscheinlich.

darph
2010-12-01, 15:39:38
Weiss jemand wann das neue Ipad rauskommen soll? Das letzte wurde ja im Januar gelaunched und der Verkaufsstart war im März. Wie siehts aus, kommt im Januar ein neues?
Davon ist auszugehen. Januar selbst weiß man nicht, aber das erste Quartal wird doch gemeinhin als so gut wie sicher angenommen.

Zum Beispiel hier: http://www.macrumors.com/2010/11/30/apple-reportedly-selects-camera-lens-supplier-for-second-generation-ipad/

darph
2010-12-01, 15:47:57
Neues Produkt, somit keine Erfahrungswerte und bisher auch keine Ankündigung von Apple für ein Event in Januar. Aber mit Sicherheit dürfte die Vorstellung des iPad 2 irgendwo zwischen Januar und April erfolgen, abhängig davon wann die neuen Macbook Pro Modelle vorgestellt werden (also abhängig welche Reihenfolge Apple wählt um den Vorstellungseffekt über zwei Quartale zu strecken).
Stimmt, das ist auch so eine Sache. Die MacBook Pros sind zuletzt im April ernsthaft aufgewertet worden (die Build-To-Order-Geschichte ignoriere ich mal). Sandy Bridge kommt aber schon im Januar. Ich hab' auch irgendwo mal was von einem Event January 9th gelesen. Das könnte zusammen fallen.

Dann würde das iPad aber später, im April kommen. Dazu paßt auch, daß das iPad gerade jetzt erst in einigen Ländern verfügbar ist. Die Geräte dann einen Monat später zu ersetzen mag sich vielleicht HTC erlauben können, aber für Apple wäre das schon krass.

Hydrogen_Snake
2010-12-02, 06:37:53
Wofür nutzt ihr euer iPad primär? Also ich bin ja wirklich überrascht das Apples Egobolzen recht hatte. Für genau die Zwecke nutze ich es. Der Vorteil, Instant On.

Nightspider
2010-12-02, 12:07:13
Skripte lesen, Internet (Surfen[Wikipedia,Fakultätsseiten,Studiumsforum,usw.])

Sven77
2010-12-02, 12:29:17
Surfen, Videos streamen (Air Video), Mails und blöde Spielchen ^^ Zusätzlich hab ich meine ganzen Finanzen als Numbers-dokumente drauf und kann die schnell bearbeiten ohne mich extra an den Schreibtisch zu setzen oder den Laptop holen zu müssen. Seitdem das Macbook nicht mehr dauernd im Wohnzimmer rumliegt, bin ich auch viel entspannter ;) Theoretisch mach 95% der Sachen (except Elster) die ich zuhause bisher mit dem Rechner gemacht habe, mit dem Pad.

Thorwan
2010-12-02, 12:46:21
Theoretisch mach 95% der Sachen die ich zuhause bisher mit dem Rechner gemacht habe, mit dem Pad.
Same here. Dazu zocke ich häufig auch darauf. Galaxy on Fire 2 (http://www.thedagger.de/blog/?p=561) ist eine Wucht. :)

Olleg
2010-12-03, 17:06:38
Ich hab bei mir in der Fritzbox WLAN nach Zeitplan aktiv (Nachtschaltung).
Obwohl ich beim iPad alle Apps schliesse, wird das WLAN aufrecht erhalten.
Was kann das sein?

Angel3DWin
2010-12-03, 18:16:32
- Hintergrunddienste
- Pushmeldungen von Apps, die ihre Daten aus dem Inet holen

Evtl. Spydienste von Apple selbst etc.

Wer weiß schon, was alles nicht visuell im Hintergrund passiert.

Olleg
2010-12-03, 18:45:34
Hm, Push hab ich alles auf "Manuell".

Godmode
2010-12-13, 22:50:17
Air Print für jeden Drucker:
http://netputing.com/airprintactivator

Nightspider
2010-12-13, 22:57:56
Mein iPad zickt grad beim Aufladen.

Es hängt seit 2 Stunden dran und ist zwischen 1-3%. Am Anfang war es 1%.

Es war auch nur max. eine Stunde auf 1%.

Jetzt geht es dauernt an und aus und versucht sich zu laden.

Super Apple. :rolleyes:

Sven77
2010-12-13, 23:07:26
Hattest du nicht schon öfter Probleme mit deinem iPad? Eventuell mal dem Support melden, vielleicht gibts ja ein Austauschgerät

tsaG
2010-12-13, 23:28:43
Weiss jemand was bzgl. Airprint über Fritzbox?

Nightspider
2010-12-13, 23:56:26
Hattest du nicht schon öfter Probleme mit deinem iPad? Eventuell mal dem Support melden, vielleicht gibts ja ein Austauschgerät

Na es hat schon das eine oder andere mal softwaretechnisch gezickt.

Glaube hatte schonmal nen anderes Problem, weiß ich gar nicht mehr, müsste ich im Thread nachschlagen, hab ich verdrängt.

Aber ich flip echt bald aus. Hab schon alles probiert. Diverse Male ausgeschalten, den Stromstecker an und abgesteckt.

Es geht immer an und aus und ist immer bei 3% und sobald ich den Stecker ziehe bei 1%.

Sven77
2010-12-13, 23:57:48
Kann auch das Netzteil sein..

Nightspider
2010-12-14, 00:06:17
Hm... ich glaub ich habs. Schien am Kabel gelegen zu haben. -.-

Aber warum mir das blöde Ding dann anzeigt, das es Lädt...vonwegen intelligente Geräte heutzutage....

Hydrogen_Snake
2010-12-14, 12:54:05
Was erwartest du? Das es dir einen Kabelbruch anzeigt? Womöglich sogar genau wo? :rolleyes:

ernesto.che
2010-12-14, 13:39:43
Das nächste iPad kann angeblich RFC2544.;)

Nightspider
2010-12-14, 18:41:51
Was erwartest du? Das es dir einen Kabelbruch anzeigt? Womöglich sogar genau wo? :rolleyes:

Wieso, das Kabel ist ganz. Es ist ja wohl auch nicht so schwer zu testen, ob alle 5 Adern von USB Kontakt haben. Wenn zwischen Kabel und Netzteil staub war oder es minimal keinen Kontakt hatte sollte sowas nicht passieren. Das kleine Gerät kostet rund 700 Euro. Da kann man von dem Gerät ja wohl erwarten, das es anzeigt, wenn etwas nicht stimmt.

Anzeigen, das es geladen wird und stundenlang an und aus gehen ist auf jeden Fall ein großes FAIL!

Das nächste iPad kann angeblich RFC2544.;)

Und was ist RFC2544 ?

Hydrogen_Snake
2010-12-14, 18:55:29
Wenn es nicht so schwer zu testen ist warum machst du es nicht selbst?

Mein Auto kostet das 100 fache, warum erkennt es keinen Defekt im Canbus. Voll der Fail.
Jetzt diskutieren wir mal über Elektronik und was diese alles können muss.

Nightspider
2010-12-14, 19:35:00
Wenn es nicht so schwer zu testen ist warum machst du es nicht selbst?

Mein Auto kostet das 100 fache, warum erkennt es keinen Defekt im Canbus. Voll der Fail.
Jetzt diskutieren wir mal über Elektronik und was diese alles können muss.

Wie jetzt? Ich soll testen ob alle 5 Adern kontakt haben? Bin ich ein elektronischer Chip im iPad oder wie? :freak:

Tut mir leid, ich habe mit Autos nix am Hut. ;)

Nunja...das ist vielleicht Ansichtssache aber wenn ein sehr teures Gerät nur einen Anschluss hat und bei diesem nichtmal erkennt, wenn etwas nicht stimmt, dann ist das in meinen Augen schon ein fail.

Zumal es wirklich nicht schwierig sein sollte, alleine von der Softwareseite, etwas zu implementieren, was eine Fehlermeldung ausgibt, wenn
a) keine Verbindung besteht
b) es dauernt von selbst an und ausgeht
c) trotz "Ladevorgang" nicht geladen wird

Alleine das von selbst an und ausgehen ist ein Unding.

vario
2010-12-15, 17:36:11
Wie jetzt? Ich soll testen ob alle 5 Adern kontakt haben? Bin ich ein elektronischer Chip im iPad oder wie? :freak:

...

Wo kein Fehler, da braucht es auch keine Lösung. Sorry du bist hier voll die Ausnahme mit diesem Problem. Tut mir leid für dich, aber hey du hast es schonmal entdeckt und kannst es jetzt selber lösen :wink:.

Ansonsten schließe ich mich dem Vorvorredner an: Man kann nicht alle Fehler die auftreten könnten im voraus lösen, damit wäre der 700€ pad unbezahlbar.

Grüße
vario

ps. Ist nicht böse gemein.

Nightspider
2010-12-15, 17:49:57
Ich bin doch niemandem böse aber ich glaub ernsthaft nicht, das dies so schwer zu machen ist, zumal alleine die Software in der Lage sein sollte, zu erkennen, ob alle Anschlüsse verbunden sind oder nicht.

Und da, wie ich bereits sagte, das iPad nur diesen einen Anschluss hat (abgesehen vom Headphone-Anschluss), ist es doch gerade blöd wenn dieser eine Anschluss doch mal Probleme machen sollte.

Was ist, wenn man bisschen Schmutz in den Apple-Dock gelangt?

Ich denke auch nicht das dies so schwierig ist. Ich bin im Elektrotechnik Studium und wenn ich sehe, was bei der Entwicklung für Prozessoren und diversen anderen Chips gemacht wird, dürfte es ein leichtes sein, auszulesen ob nun alle Adern Kontakt haben oder nicht.

Ich denke zumindest nicht, das ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich meine das dies einfach zu realisieren ist.

Wenn das iPad eine SD-Karte aus auslesen kann, kann es ja wohl auch checken, ob alle Leitungen verbunden sind. Ich seh da wie gesagt kein Problem. Wenn es doch so schwierig ist, möge mir bitte jemand eine fundierte Anwort geben.

Ich krieg da alleine schon nen Anfall, wenn da so ein dummer Spruch kommt: :mad:

Wenn es nicht so schwer zu testen ist warum machst du es nicht selbst?

vario
2010-12-15, 18:19:24
Gerade weil ich Elektrotechnik studiere sehe ich diesen Satz als Herrausforderung, gg.

Wenn es nicht so schwer zu testen ist warum machst du es nicht selbst?

Spannungsunterbrechungen oder Abfall wäre sicher kein Problem zu messen, aber will man irgend welche Fehlermeldungen, die darauf zurückzuschließen sind, den Endkunden antun? Bei einer einfachen Antwort tue ich mich grad schwer.

Grüße
vario

Hydrogen_Snake
2010-12-15, 18:25:47
Ich bin doch niemandem böse aber ich glaub ernsthaft nicht, das dies so schwer zu machen ist, zumal alleine die Software in der Lage sein sollte, zu erkennen, ob alle Anschlüsse verbunden sind oder nicht.

Und da, wie ich bereits sagte, das iPad nur diesen einen Anschluss hat (abgesehen vom Headphone-Anschluss), ist es doch gerade blöd wenn dieser eine Anschluss doch mal Probleme machen sollte.

Was ist, wenn man bisschen Schmutz in den Apple-Dock gelangt?

Ich denke auch nicht das dies so schwierig ist. Ich bin im Elektrotechnik Studium und wenn ich sehe, was bei der Entwicklung für Prozessoren und diversen anderen Chips gemacht wird, dürfte es ein leichtes sein, auszulesen ob nun alle Adern Kontakt haben oder nicht.

Ich denke zumindest nicht, das ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich meine das dies einfach zu realisieren ist.

Wenn das iPad eine SD-Karte aus auslesen kann, kann es ja wohl auch checken, ob alle Leitungen verbunden sind. Ich seh da wie gesagt kein Problem. Wenn es doch so schwierig ist, möge mir bitte jemand eine fundierte Anwort geben.

Ich krieg da alleine schon nen Anfall, wenn da so ein dummer Spruch kommt: :mad:

Ich bekomme schon einen Anfall wenn jemand mit einem Preis überhaupt irgend etwas rechtfertigen will. Deswegen gibt es auch keine fundierte Antwort.
Ich empfinde auch so einiges als Trivial...

Nightspider
2010-12-15, 18:37:38
Wieso nicht?

Nen billiges Gerät hat wenig Funktionen. Nen Teures Gerät hat viele Funktionen.

Und wenn ein Fehler leicht zu erkennen ist, will ich das ein teures Gerät mir anzeigt, das ich kontrollieren soll, ob der Stecker sitzt.

Wieso sollte man das dem Entkunden auch nicht antun, der freut sich doch, wenn er weiß, das man nochmal überprüfen soll, ob der Stecker sitzt.

Besser als wenn einem stundenlang angezeigt wird, das der Akku geladen wird, obwohl dies nicht der Fall ist und das Gerät dauernt ein und wieder auszuschalten.

"Ich bekomme schon einen Anfall wenn jemand mit einem Preis überhaupt irgend etwas rechtfertigen will."

Das ist sehr allgemein gefasst. Ein Gerät, was viele Ansprüche erfüllen will und muss kostet viel Geld. Also kann ich im Rückschluss auch einiges erwarten.

Jedenfalls war dein 1. Spruch, warum ich es dann nicht selbst teste, etwas niveaulos, oder etwa nicht?
Keine Ahnung wie weit du dich mit Technik auskennst aber solche "Kommentare" "reinzurufen" ist doch etwas trollig.

Wishnu
2010-12-15, 18:52:43
Wieso nicht?

Nen billiges Gerät hat wenig Funktionen. Nen Teures Gerät hat viele Funktionen.


Haben denn xmal so teure Notebooks mittlerweile eine entpsrechende Funktion?

Mein Notebook (hat seinerzeit 4x soviel wie ein iPad gekostet), ist da leider auch nicht gesprächiger :(

vario
2010-12-15, 19:03:52
Wieso nicht?

Nen billiges Gerät hat wenig Funktionen. Nen Teures Gerät hat viele Funktionen.

...

Ansich stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn ich programmiere gebe ich alles was geht an Fehlern dick und gross aus, um Fehler später leichter zu finden. So lernt man das von klein aus.
Die Frage ist eben wo fängt man an und wo hört man damit auf. Du sagt eine Fehleranalyse bei Stecker wäre gut, jetzt kommt einer und will das für den Bildschirm auch haben. Wie wir apple kennen wollen die das meiste an Kohle rausholen und sparen an allem was geht.
Übrigens ich habe auf dem pad noch garkeine Fehlermeldungen gesehen, gibts die überhaupt? Damit möchte ich nicht sagen, dass da keine Fehler auftreten.

vario

darph
2010-12-15, 19:27:10
Wie wir apple kennen wollen die das meiste an Kohle rausholen und sparen an allem was geht.
Dude. Die Schlaflampe an den MacBook pulsieren mit 12 Pulse pro Minute. Warum? Weil das die Atemfrequenz von schlafenden Menschen ist.

Man kann ja Apple eine Menge vorwerfen, aber daß sie Sparen wo es nur geht, ist nun wirklich verdammt weit her geholt. Wenn Apple eines auszeichnet, dann Attention to Detail.

Das hat nichts mit dem Poster von oben zu tun, der wegen einem Kabelbruch ein Faß aufmachen will. Meine Güte. Garantie. Probier ein anderes Kabel und wenn das nicht hilft, schick's halt ein. :rolleyes:

Nightspider
2010-12-15, 19:47:59
Les mal meinen ganzen Post.

Das Kabel ist 100% in Ordnung. Da war ein Staubkorn oder sonstewas zwischen den Kontakten oder Kontakt war eben nicht gegeben.

Haben denn xmal so teure Notebooks mittlerweile eine entpsrechende Funktion?


Haben diese denn nur einen Anschluss und so einen hohen Preis im Vergleich zu den Produktionskosten, wie ein iPad, wofür man in der Regel auch hohe Qualität bekommt?

Hydrogen_Snake
2010-12-15, 19:56:02
Wieso nicht?

Nen billiges Gerät hat wenig Funktionen. Nen Teures Gerät hat viele Funktionen.

Und wenn ein Fehler leicht zu erkennen ist, will ich das ein teures Gerät mir anzeigt, das ich kontrollieren soll, ob der Stecker sitzt.

Wieso sollte man das dem Entkunden auch nicht antun, der freut sich doch, wenn er weiß, das man nochmal überprüfen soll, ob der Stecker sitzt.

Besser als wenn einem stundenlang angezeigt wird, das der Akku geladen wird, obwohl dies nicht der Fall ist und das Gerät dauernt ein und wieder auszuschalten.

"Ich bekomme schon einen Anfall wenn jemand mit einem Preis überhaupt irgend etwas rechtfertigen will."

Das ist sehr allgemein gefasst. Ein Gerät, was viele Ansprüche erfüllen will und muss kostet viel Geld. Also kann ich im Rückschluss auch einiges erwarten.

Jedenfalls war dein 1. Spruch, warum ich es dann nicht selbst teste, etwas niveaulos, oder etwa nicht?
Keine Ahnung wie weit du dich mit Technik auskennst aber solche "Kommentare" "reinzurufen" ist doch etwas trollig.

Sag mal... verstehe ich da was falsch? Mir wird Niveau aberkannt und das Verständnis in Sachen Technik, weil man mit paar einfachen Kniffen etwas selbst bewerkstelligen kann und ich darauf hinweise? Was ist dann dein Whine? Vor allem in Verbindung mit dem 700€ die du ja für das "iPäääd" bezahlt hast?

Fass aufmachen wegen einem nicht detektierten Ladekabelbruch/Kontaktproblem ist wohl genauso viel Niveau und genauso viel Troll.
Wende dich an Apple an die Ingenieurabteilung direkt, vielleicht geben diese dir ja Auskunft.

Wishnu
2010-12-15, 20:02:56
Haben diese denn nur einen Anschluss und so einen hohen Preis im Vergleich zu den Produktionskosten, wie ein iPad, wofür man in der Regel auch hohe Qualität bekommt?

Das Netzkabel sollte man am besten immer nur in den dafür vorgesehenen Anschluß stöpseln ... ;)

Nightspider
2010-12-16, 01:58:31
Sag mal... verstehe ich da was falsch? Mir wird Niveau aberkannt und das Verständnis in Sachen Technik, weil man mit paar einfachen Kniffen etwas selbst bewerkstelligen kann und ich darauf hinweise? Was ist dann dein Whine? Vor allem in Verbindung mit dem 700€ die du ja für das "iPäääd" bezahlt hast?

Fass aufmachen wegen einem nicht detektierten Ladekabelbruch/Kontaktproblem ist wohl genauso viel Niveau und genauso viel Troll.
Wende dich an Apple an die Ingenieurabteilung direkt, vielleicht geben diese dir ja Auskunft.

Dann war ich halt mal extrem sauer in dem Moment, weil etwas nicht funktioniert hat. So gehts jedem Mal. Und in dem Moment hatte ich meiner Meinung nach alle Fehlerquellen ausgeschlossen. Wie gesagt, hatte ich das iPad diverse Male an und wieder abgeschlossen. Das es nun ausgerechnet das Teil zwischen Original-Kabel und Original-Netzteil war, welches wohl keinen 100%igen Kontakt hatte, darauf kommt halt nicht jeder sofort.

Ich erkenne dir dein Niveau nicht generell ab aber manche Troll-Kommentare sollte man sein lassen. Ich habe keine Ahnung wieviel du von Technik verstehst aber aus deinen Posts ließ sich heraus lesen, das es doch so schwer oder teuer sei, das ich es gefälligst selbst prüfen solle, wenn ich schon behaupte das es so einfach sei.

Ich will hier keinem auf den Fuß treten aber man sollte ja mal nachvollziehen können, wenn jemand sauer war, wenn ein teures Gerät mich hohen ansprüchen wegen eines simplen Fehlers nicht funktioniert, obwohl man es dringend benötigt. Denn ich benötige mein iPad täglich und benutze es selten bis gar nicht zum Spielen.

Über dienen Kommentar zum Fass aufmachen kann man genauso viel streiten.
Warum hat denn keiner hier im Forum den Fehler genannt (bis auf einen zum Schluss bezüglich des Netzteils)? Weil ich sogut wie alles ausprobiert habe.

Und selbst im Nachhinein, nüchtern betrachtet, sage ich, das dies nich sein darf. Das hängt vielleicht von den Anforderungen und dem Standpunkt ab aber deswegen einen Flame-Kommentar abgeben?
Und sag jetzt nicht, das dies in irgendeiner Weise ernst gemeint oder niveauvoll war.
Zufälliger Weise hatten wir im Studium noch nie, wie man überprüft, das alle Kontakte geschlossen sind.
Aber Apple's >100 Ingenieure sollten sowas in den Griff bekommen. Gerade wenn ein Gerät nur einen Anschluss hat und darauf angewiesen ist.

Das Netzkabel sollte man am besten immer nur in den dafür vorgesehenen Anschluß stöpseln ... ;)

Das Netzteil war nur im USB-Teil vom Netzteil, was soll ich da falsch gemacht haben? Wie gesagt sollte sowas nicht sein.

Aber wenn das hier manche Personen okay finden, dann sollen sie sich doch das nächste mal über ähnliche Probleme freuen.

Eidolon
2010-12-16, 12:57:17
Gibt es für das iPad irgendwie noch einen anständigen Browserersatz? Also kein Safari sondern Chrome, Firefox oder Opera (nicht die iphone Version).

Edit: Haben hier in der Firma ein iPad "rumfliegen" und eine Helpdeskseite für Kunden sieht mit dem Safari absolut falsch aus.

Sven77
2010-12-16, 12:58:48
iCab Mobile ist klasse

vario
2010-12-16, 13:01:32
Ich finde Mercury besser.

Grüße
vario

Eidolon
2010-12-16, 13:09:35
Basieren die auf Safari oder sind die eigenständig? Befürchte bei einem Safariunterbau wird das nicht viel helfen.

Eco
2010-12-16, 13:10:32
Basieren auf Safari bzw. iOS Webkit.

Ich finde Mercury besser.

Warum?

Hydrogen_Snake
2010-12-16, 14:29:52
Dann war ich halt mal extrem sauer in dem Moment, weil etwas nicht funktioniert hat. So gehts jedem Mal. Und in dem Moment hatte ich meiner Meinung nach alle Fehlerquellen ausgeschlossen. Wie gesagt, hatte ich das iPad diverse Male an und wieder abgeschlossen. Das es nun ausgerechnet das Teil zwischen Original-Kabel und Original-Netzteil war, welches wohl keinen 100%igen Kontakt hatte, darauf kommt halt nicht jeder sofort.

Ich erkenne dir dein Niveau nicht generell ab aber manche Troll-Kommentare sollte man sein lassen. Ich habe keine Ahnung wieviel du von Technik verstehst aber aus deinen Posts ließ sich heraus lesen, das es doch so schwer oder teuer sei, das ich es gefälligst selbst prüfen solle, wenn ich schon behaupte das es so einfach sei.

Ich will hier keinem auf den Fuß treten aber man sollte ja mal nachvollziehen können, wenn jemand sauer war, wenn ein teures Gerät mich hohen ansprüchen wegen eines simplen Fehlers nicht funktioniert, obwohl man es dringend benötigt. Denn ich benötige mein iPad täglich und benutze es selten bis gar nicht zum Spielen.

Über dienen Kommentar zum Fass aufmachen kann man genauso viel streiten.
Warum hat denn keiner hier im Forum den Fehler genannt (bis auf einen zum Schluss bezüglich des Netzteils)? Weil ich sogut wie alles ausprobiert habe.

Und selbst im Nachhinein, nüchtern betrachtet, sage ich, das dies nich sein darf. Das hängt vielleicht von den Anforderungen und dem Standpunkt ab aber deswegen einen Flame-Kommentar abgeben?
Und sag jetzt nicht, das dies in irgendeiner Weise ernst gemeint oder niveauvoll war.
Zufälliger Weise hatten wir im Studium noch nie, wie man überprüft, das alle Kontakte geschlossen sind.
Aber Apple's >100 Ingenieure sollten sowas in den Griff bekommen. Gerade wenn ein Gerät nur einen Anschluss hat und darauf angewiesen ist.



Das Netzteil war nur im USB-Teil vom Netzteil, was soll ich da falsch gemacht haben? Wie gesagt sollte sowas nicht sein.

Aber wenn das hier manche Personen okay finden, dann sollen sie sich doch das nächste mal über ähnliche Probleme freuen.

Ganz Toll! Immer noch nichts verstanden. Formulieren wir mal anders...
Seit wann entscheidet denn das ausgegebene Geld über irgendwelche Featuresets? Du willst allen ernstes das bei dem 30 Pin Connector ein Kontaktproblem bei z.B. Pin 27 diagnostiziert?
Genau Apple frickelt dir da noch eine Funktion in das iOS, mit all den Vorteilen wie höhere Komplexität etc., hin. Schonmal darüber nachgedacht das nicht alle Pins eine Funktion haben beim Ladevorgang? Das nicht alle aktiv sind?

Stellenweise wird am Widerstand eines Pins das Accesoiretyp erkannt, verschiedene Spannungen werden übertragen etc. Alles abhängig vom Gerätetyp. Es ist also wahrscheinlicher das anhand des Connectors eher irgend etwas erkannt nur keine Störung weil der Connector bei Apple schon jahrelang Verwendung findet. Natürlich kann man, je nach Hardware etwas ausschließen aber bei der Menge ist es kaum unwahrscheinlich das es zu einer Fehldiagnose kommt.

Alta das scheißpad hat mich jetzt echt totgequält mit den ständigen Suggestionen. Wie nervig iOS in dieser Hinsicht doch ist.

mbee
2010-12-16, 15:48:24
Also kein Safari sondern Chrome
Die Rendering-Enging von Chrome basiert wie die von Safari auf Webkit, das würde also nicht viel bringen...

Eidolon
2010-12-16, 16:49:48
Die Rendering-Enging von Chrome basiert wie die von Safari auf Webkit, das würde also nicht viel bringen...

Keine Ahnung wieso gerade der Safari Probleme mit der Seite hat, hab jetzt mal den Atom (ich meine so war der Name) ausprobiert, astrein ist es auch nicht, aber schon besser.

vario
2010-12-16, 19:38:43
Basieren auf Safari bzw. iOS Webkit.


Warum?
Kann ich dir jetzt garnicht sagen. Ich denke ich komm mit der Oberfläche besser klar.
Große Unterschiede wird's nicht geben, aber alles ist besser als Safari.

vario

Eco
2010-12-16, 20:17:42
Ich hab mir Mercury (Lite) mal angesehen. Zugegebenermaßen ist die Oberfläche ansprechender als die von iCab und der Scrollbalken ist ebenfalls nett. Allerdings vermisse ich die volle/direkte Bedienbarkeit im Vollbildmodus, welche iCab bietet (URL-Eingabe, vor/zurück, Suche, etc.).

vario
2010-12-16, 22:34:15
Ich hab mir Mercury (Lite) mal angesehen...

Mir ist das bis jetzt nicht aufgefallen, da ich nie im Vollbildmodus bin. Aber ich hab mal einwenig rumgespielt und sie da, man kann durch Gesten auf den Bildschirm auch navigieren. Die Befehle kannste unter Setting selber einstellen.

vario

darph
2010-12-16, 23:35:45
Navigon ist jetzt Universal App und läuft damit nativ auf dem iPad.

Eidolon
2010-12-17, 09:12:48
Keine Ahnung wieso gerade der Safari Probleme mit der Seite hat, hab jetzt mal den Atom (ich meine so war der Name) ausprobiert, astrein ist es auch nicht, aber schon besser.

Habe mir nun mal Safari auf dem Laptop installiert, da stellt er die Seite richtig da, wie Chrome natürlich auch.
Da fragt man sich doch, wieso nicht auf dem iPad. ;)

Shink
2010-12-17, 09:25:54
Habe mir nun mal Safari auf dem Laptop installiert, da stellt er die Seite richtig da, wie Chrome natürlich auch.
Da fragt man sich doch, wieso nicht auf dem iPad. ;)
Mir ist auch schon aufgefallen dass z.B. Safari für Windows etwas anders rendert als der für MacOS. Könnte mit Schriftarten o.ä. zu tun haben. Die kann man ja in Klassen angeben (also z.B. "nimm eine serifenlose Schriftart") und das Betriebssystem darf dann entscheiden was es nimmt. Vermutlich gibt es so etwas auch bei Schriftgrößen, Abständen o.ä.

Eco
2010-12-17, 09:31:39
Mir ist das bis jetzt nicht aufgefallen, da ich nie im Vollbildmodus bin. Aber ich hab mal einwenig rumgespielt und sie da, man kann durch Gesten auf den Bildschirm auch navigieren. Die Befehle kannste unter Setting selber einstellen.

vario
Ja ich weiß. Man kann durch 2-Finger-Tap auch eine Art Popup-Menü aufrufen, nur leider gibts da so Dinge wie URL-Eingabe oder Suche nicht. Oder ich habs übersehen.

The_Strip
2010-12-29, 15:42:25
Ich habe eine Frage zu Airprint.
Ist es tatsächlich nur mit der handvoll HP-Drucker möglich, direkt zu drucken, ohne dass ein weiterer Rechner läuft? Denn dann kann ich ja auch gleich von da drucken :(
Auch die Apps der Druckerhersteller ermöglichen das nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Es ist wohl nicht zu erwarten, dass sich das ändert, oder?

LovesuckZ
2011-01-07, 18:07:29
Ich habe heute mein iPad erhalten und eine Frage zum Bildschirm:
Sind die Lichthöfe am Rand normal? Ich war leicht enttäuscht, da ich davon kaum etwas gelesen habe. Ich kann mein iPad gegen ein neues eintauschen lassen, aber wenn es ein normal sein sollte, lohnt es sich ja eher weniger...

xL|Sonic
2011-01-07, 21:00:29
CES 2011: Boxee for iPad Previewed

http://www.macrumors.com/2011/01/07/ces-2011-boxee-for-ipad-previewed/

Sieht sehr geil aus.

ABIDAR
2011-01-07, 21:40:29
Ich habe heute mein iPad erhalten und eine Frage zum Bildschirm:
Sind die Lichthöfe am Rand normal? Ich war leicht enttäuscht, da ich davon kaum etwas gelesen habe. Ich kann mein iPad gegen ein neues eintauschen lassen, aber wenn es ein normal sein sollte, lohnt es sich ja eher weniger...

Ich habe welche an einer Seite: etwa 5mm.

LovesuckZ
2011-01-07, 21:44:09
Ich habe welche an einer Seite: etwa 5mm.

Hm, ich hab auf der einen, längeren drei Spots, die deutlich sichtbar sind. Es stellt sich die Frage, ob das bei jedem Gerät auftritt. So ein Umtausch dauert ja auch ca. 5 Tage...

ABIDAR
2011-01-07, 21:55:46
Bei mir sind drei Wölkchen entlang der Lautstärkeregler-Seite.

..mir geht es mittlerweile am Allerwertesten vorbei: eben LCD-spezifisch.

LovesuckZ
2011-01-07, 22:09:18
Bei mir sind drei Wölkchen entlang der Lautstärkeregler-Seite.

Interessant - verwendet Apple eine "Edge-LED-Beleuchtung"? Ich hab an der selben Stelle genau ebenfalls die zwei Spots. Wenn das baubedingt ist, dann müsste ich jetzt wissen, ob das bei mir schon zuviel ist oder normal.

derpinguin
2011-01-10, 22:15:47
Gibts außer Jailbreak und mywi eine Möglichkeit das iPhone als Modem für das iPad zu nutzen?

Aphexz
2011-01-11, 17:46:13
Gibts außer Jailbreak und mywi eine Möglichkeit das iPhone als Modem für das iPad zu nutzen?


Tethering auf nem nicht gejailbreaktem iPhone, sofern es der Vertag erlaubt und iPad jailbreaken und TetherMe drauf machen, dann kannste übrr Bluetooth das Internet vom iPhone sharen.

Metzger
2011-01-11, 20:32:45
Angeblich soll das mit der iOS Version 4.2.5 freigeschaltet werden. Zumindest bei dem Verizon iPhone4 ist diese Funktion verfügbar.

tsaG
2011-01-11, 22:28:50
CES 2011: Boxee for iPad Previewed

http://www.macrumors.com/2011/01/07/ces-2011-boxee-for-ipad-previewed/

Sieht sehr geil aus.

Was ist denn der Unterschied zwischen Boxee und Airvideo?

Hydrogen_Snake
2011-01-12, 08:30:06
ääh boxxy :ugly: besitzer können and send content to a Boxee device
Ich habe eine Frage zu Airprint.
Ist es tatsächlich nur mit der handvoll HP-Drucker möglich, direkt zu drucken, ohne dass ein weiterer Rechner läuft? Denn dann kann ich ja auch gleich von da drucken :(
Auch die Apps der Druckerhersteller ermöglichen das nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Es ist wohl nicht zu erwarten, dass sich das ändert, oder?

So siehts mal aus! Bei mir läuft dauerhaft ein Mac Mini, da kann man fast jeden Druckern nutzen. Ist auch gleichzeitig für AirVideo etc.

Eco
2011-01-12, 08:50:09
Angeblich soll das mit der iOS Version 4.2.5 freigeschaltet werden. Zumindest bei dem Verizon iPhone4 ist diese Funktion verfügbar.
WLAN-Tethering? Oder Bluetooth-Internet beim iPad?
Hast Du da einen Link zu?

Edit: Google hilft manchmal :rolleyes: :
http://www.macerkopf.de/ios-4-2-5-zeigt-mobilen-wifi-hotspot-02772.html
http://www.iphone-ticker.de/2011/01/11/mobiler-hotspot-ios/

Pennywise
2011-01-13, 08:52:57
Gibt ja diverse HDMI Adapter die mit dem iPhone4 und iPad funktionieren sollen. Hat da jemand Erfahrungswerte oder Links auf Test? Habe schon gegoogelt, aber die YouTube Videos sind wenig aussagekräftig.

xL|Sonic
2011-01-13, 10:27:34
iOS 4.3 MultiTouch Gestures

http://www.youtube.com/watch?v=wvxSSGUtTYA&feature=player_embedded

Sieht gut aus.

Hamster
2011-01-13, 10:36:17
Gibt ja diverse HDMI Adapter die mit dem iPhone4 und iPad funktionieren sollen. Hat da jemand Erfahrungswerte oder Links auf Test? Habe schon gegoogelt, aber die YouTube Videos sind wenig aussagekräftig.

warum nicht lieber ein appletv und dann airplay nutzen?

Sven77
2011-01-13, 10:40:46
iOS 4.3 MultiTouch Gestures

http://www.youtube.com/watch?v=wvxSSGUtTYA&feature=player_embedded

Sieht gut aus.

Sogar sehr gut... den Verzicht auf einen Homebutton fänd ich trotzdem schlecht.. ansonsten bitte wieder die Screen-Lock Funktion auf den Hardwarebutton legen, oder von mir aus diesen frei belegbar machen.. wer sich diesen BS einfallen hat lassen gehört gesteinigt

Frucht-Tiger
2011-01-13, 10:46:42
Sogar sehr gut... den Verzicht auf einen Homebutton fänd ich trotzdem schlecht.. ansonsten bitte wieder die Screen-Lock Funktion auf den Hardwarebutton legen, oder von mir aus diesen frei belegbar machen.. wer sich diesen BS einfallen hat lassen gehört gesteinigt
Die Gebete wurden erhört, er ist jetzt belegbar.

Sven77
2011-01-13, 10:50:00
Die Gebete wurden erhört, er ist jetzt belegbar.

Preiset den Herrn..

http://www.apfelnews.eu/wp-content/uploads/2009/02/steve-jobs.jpg

;)

Eco
2011-01-13, 11:08:33
iOS 4.3 MultiTouch Gestures

http://www.youtube.com/watch?v=wvxSSGUtTYA&feature=player_embedded

Sieht gut aus.
Geil. :eek:

Frucht-Tiger
2011-01-13, 11:17:01
Ich frag mich die überhaupt auf die beknackte Idee gekommen sind, man konnte es ja sowieso schon lautlos stellen mit den Laut-Leiser Schalter. Ich knall mir gleich heute Abend die Beta drauf, damit ich diesen Scheiß endlich weg hab.

Hydrogen_Snake
2011-01-13, 11:18:35
Ich finde es praktisch. Systemgeräusche über Nacht mit dem Switch abzuschalten ohne die Lautstärke regeln zu müssen.

Frucht-Tiger
2011-01-13, 11:23:52
Kommt halt drauf an was man häufiger macht, bei mir ist das eindeutig die Rotations-Sperre. Schnell lautlos schalten kann ich es ja auch mit längerem Druck auf die Leiser-Taste.

Aber egal, jetzt kanns jeder selbst entscheiden, so wie es von Anfang an hätte sein sollen :rolleyes:

mekakic
2011-01-13, 11:33:24
Am Anfang war das wohl einfach der Lautlosschalter wie beim iPhone. Aber mangels iOS 4 gab es keine Rotationssperre und das wurde dann so umgelegt, weil es fürs iPad wichtiger ist. Als man die Rotationssperre dann im OS drin hatte, wollte man den Schalter seinen ursprünglichen Zweck zurückführen.

Frucht-Tiger
2011-01-13, 11:43:19
Am Anfang war das wohl einfach der Lautlosschalter wie beim iPhone. Aber mangels iOS 4 gab es keine Rotationssperre und das wurde dann so umgelegt, weil es fürs iPad wichtiger ist. Als man die Rotationssperre dann im OS drin hatte, wollte man den Schalter seinen ursprünglichen Zweck zurückführen.
Die Erklärung ist mir zu vernünftig und einleuchtend, ich denke eher es war eine groß angelegte apple Verschwörung :biggrin:

Pennywise
2011-01-13, 14:46:05
warum nicht lieber ein appletv und dann airplay nutzen?

Weil ich wenn ich unterwegs bin und z.B. bei meiner Freundin mal einen Film gucken will. Lieber schnell das HDMI Kabel anklemme als ein Apple TV mit Airplay zu installieren :D

@home hab ich ein Win7 MediaPC mit DVBViewer (der übrigens dann auch TV auf das Pad streamt :))

[Dirk]
2011-01-13, 22:08:18
Hi. In letzter Zeit gibts ja einige Gerüchte, dass das ipad2 (auf welches ich warte) evtl am 1. Feb kommt (Digg.com) und jetzt lese ich ein neues Gerücht, dass es in den USA im April kommt und in Deutschland erst im Juni-Juli :(

Gibt es noch genauere Infos??

LadyWhirlwind
2011-01-14, 12:46:48
Nein gibt es nicht!

Ersteres Gerücht kam auf, weil Ende Januar/Anfangs Februar für AppleStore Staff in den USA ein Ferienverbot erging. Letzteres Gerücht geht hat einfach geguckt, wie wars es mit dem iPad 1 und geht davon aus, dass es gleich sein wird. Beide Gerüchte entbehren soweit jeglicher spezifischer Quellen.

Das einzige was man weiss, das es kommen wird, es wir allgemein vermutet, dass es ein Presseevent am 26. Januar geben wird, da Apple gerne immer zum gleichen Zeitpunkt die entsprechenden Events abhält (os x ausgeschlossen).

Hydrogen_Snake
2011-01-16, 01:09:14
Das wäre geil... iPad2 womöglich doppelte Auflösung!
http://www.macrumors.com/2011/01/15/ipad-2-screen-likely-to-have-2048x1536-resolution/

Pompos
2011-01-16, 11:28:40
Das wäre geil... iPad2 womöglich doppelte Auflösung!
http://www.macrumors.com/2011/01/15/ipad-2-screen-likely-to-have-2048x1536-resolution/
Ohh...ja :D

Based on Apple's marketing efforts for the original "Retina" display, it would suggest a DPI (dots per inch) greater than 300 to exceed the abilities of the human eye.

A more practical approach would simply be doubling the resolution of the current iPad (1024x768) to 2048x1536 at a 260 DPI.
Wird die geringere DPI nicht dadurch kompensiert, dass man das iPad nicht ganz so dicht vors Auge hält wie ein iPhone?

Metzger
2011-01-16, 11:31:47
So gern ich so eine Monster-Auflösung auch beim iPad 2 hätte, ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple so etwas zu einem bezahlbaren Preis anbieten kann. Vielleicht in ein paar Jahren...

basti333
2011-01-16, 11:49:16
So gern ich so eine Monster-Auflösung auch beim iPad 2 hätte, ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple so etwas zu einem bezahlbaren Preis anbieten kann. Vielleicht in ein paar Jahren...

vielleicht wird das nächste ipad einfach bei 599€/$ anfangen und dafür wird das bisherige ipad bei 499 weiterverkauft oder das ipad 2 wird sich nicht nur in der speicherkapazität sondern auch der auflösung unterscheiden und die einsteigermodelle sind dann nicht ganz so gut.

Pennywise
2011-01-16, 12:18:48
Höhere Auflösung, ja, aber nicht so viel. Apple hat sich mit dem Begriff Retina Display, aber selbst einen Stein in den Weg gelegt. Wird beim IPad auch erwartet, macht aber imho Null Sinn.

1280 x X ( wegen der 4:3 Geschichte kein 720)

Die_Allianz
2011-01-16, 12:46:18
Das wäre geil... iPad2 womöglich doppelte Auflösung!
http://www.macrumors.com/2011/01/15/ipad-2-screen-likely-to-have-2048x1536-resolution/
das wäre die 4-fache Auflösung!
Und nein, ich halte das nicht für realistisch.
- Display wäre mit wahrscheinlich 120 -150 $ viel zu teuer
- Stromverbrauch pervers
- welche GPU soll das treiben? Hier im 3DC wisst ihr wohl am besten, seit wann Desktop-GPUs sowas schaffen, Konsolen sind ja davon noch Jahre entfernt

-> sehr unwahrscheinlich.
Leider heißt das im Gegenzug auch, dass wir ein paar Jahre mit der original-iPad-Auflösung leben müssen, Zwischenschritte wird Apple nicht machen

Sven77
2011-01-16, 12:49:25
-> sehr unwahrscheinlich.
Leider heißt das im Gegenzug auch, dass wir ein paar Jahre mit der original-iPad-Auflösung leben müssen, Zwischenschritte wird Apple nicht machen

Hoffentlich, der innere Zwang auf ein Upgrade wäre unerträglich ;)

lumines
2011-01-16, 12:55:01
Welche GPU soll denn bitte so eine Auflösung stemmen? Damit würde sich das iPad schon sehr stark von anderen Tablets abheben, aber irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen. :frown:

EDIT: Man sollte nach dem Duschen auch mal die Seite neu laden. :ugly:

Eco
2011-01-16, 13:02:55
Welche GPU soll denn bitte so eine Auflösung stemmen? Damit würde sich das iPad schon sehr stark von anderen Tablets abheben, aber irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen. :frown:

Problematisch wird eine so hohe Auflösung IMHO nur im 3D-Modus (z.B. bei Spielen), bei "2D"-Anwendungen sollte eine aktuelle GPU kaum ins Schwitzen kommen. Und für 3D-Apps wäre ja eine reduzierte Auflösung denkbar, die dann hochskaliert wird, ähnlich der PS3, wo die meisten Games ja auch in 720p statt 1080p laufen.
Ich glaube allerdings auch nicht an eine doppelte vertikale und horizontale Auflösung. Eine Dual-Core-CPU und mehr Speicher wäre IMHO auch wichtiger.

Hoffentlich, der innere Zwang auf ein Upgrade wäre unerträglich ;)
Das wird er auch so sein, wir Fanboys können doch gar nicht anders, als jedes neue Apple-Gerät zu kaufen. ;)

Pompos
2011-01-16, 13:13:48
Ich glaube allerdings auch nicht an eine doppelte vertikale und horizontale Auflösung. Eine Dual-Core-CPU und mehr Speicher wäre IMHO auch wichtiger.
Mehr Speicher alle mal. Aber wenn ich mir anschaue, dass Apple das iPad ziemlich stark als ein Lesegerät positioniert (Book Store, iBook, die Zeitung mit News Corp. und allgemein als Surfstation) und dann Kommentare von Freunden höre, die sowohl iPad und iPhone 4 besitzen, dass sie Bücher lieber auf dem iPhone lesen, weil die Auflösung des Displays so angenehm ist, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Apple alles versucht eine ähnliche Pixeldichte hinzubekommen.

steve.it
2011-01-16, 13:15:48
PowerVR Series S5XT Lizenzen mit Dual- oder Quadcore.
In iOS 4.3 wurden Spuren des PowerSGX 543 gefunden.
-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8507262#post8507262

Steel
2011-01-16, 13:16:25
Das Ibook Hintergrundbild ist auch entsprechend vergrössert worden:
http://rafeed.me/2011/01/14/wood-tile2x-png-in-ibooks-1-2-hints-at-2x-ipad-2-resolution/

Problematisch wird eine so hohe Auflösung IMHO nur im 3D-Modus (z.B. bei Spielen), bei "2D"-Anwendungen sollte eine aktuelle GPU kaum ins Schwitzen kommen. Und für 3D-Apps wäre ja eine reduzierte Auflösung denkbar, die dann hochskaliert wird, ähnlich der PS3, wo die meisten Games ja auch in 720p statt 1080p laufen.
Ich glaube allerdings auch nicht an eine doppelte vertikale und horizontale Auflösung. Eine Dual-Core-CPU und mehr Speicher wäre IMHO auch wichtiger.
Man munkelt ja auch was von Cortex A9 Dual Core CPU und PowerVR SGX543! Mehr geht ja soweit ich weis derzeit nicht.

Das wird er auch so sein, wir Fanboys können doch gar nicht anders, als jedes neue Apple-Gerät zu kaufen. ;)
Naja, wenn die Gerüchte stimmen würden, dann wäre das ein Schritt wie vom iPhone 3G zum iPhone 4. Sehr dubios, aber auf jeden Fall interessant.

Die_Allianz
2011-01-16, 13:20:03
AHhhhh...

die gefundenen Grafiken scheinen für den Mac App Store zu sein! Also OSX Desktop/Notebook Betriebssystem und deren (höhere) Auflösungen!

das macht sinn

Steel
2011-01-16, 13:25:24
AHhhhh...

die gefundenen Grafiken scheinen für den Mac App Store zu sein! Also OSX Desktop/Notebook Betriebssystem und deren (höhere) Auflösungen!

das macht sinn
Nicht unbedingt, beim dem Lesezeichen steht explizit iPad im Dateinamen!

LadyWhirlwind
2011-01-16, 15:00:13
Nicht unbedingt, beim dem Lesezeichen steht explizit iPad im Dateinamen!

und der 27" imac hat 2560x1440

beim Apple's perfektionismus und dem schon angekündigten Vollbildmodus bei Lion würde es sicher 2560x1440 geben.

Ich wollte ja kein ipad 2 kaufen, aber bei dem Display wäre das wohl ne überlegung wert.


Ich bin ja kein Hardwareprofi, aber es wird wohl bei OpenGL ES 2 bleiben, von einem 3 oder so ist noch nichts bekannt. D.H wir reden hier von einem 7 Jahre alten Grafikstandard. AFAIk gibts die PowerVR SGX543 ja auch als mGPU. Bei 50% mehr leistung würden 3 von den Cores reichen um ein iPad in der Auflösung zu betreiben. (http://www.imgtec.com/news/Release/index.asp?NewsID=428)

Über Stromverbrauch wollen wir nicht reden, aber ev. ist Apple bereit bei der betriebsdauer beim Gamen abstriche in Kauf zu nehmen. So ein iPad würde dann ja auch ne riesige konkurenz zur PSP und Nintendo DS familie darstellen.

derpinguin
2011-01-16, 15:09:42
Ich sehe keine Konkurrenz zu Handheld Konsolen. Dafür ist das iPad zu groß. Aber das iPad 2 wird trotzdem ein interessantes gerät. Bin mal gespannt wann es kommt, wollte ja eigentlich ein iPad kaufen aber jetzt warte ich erstmal auf die Ankündigung zum Nachfolger.

LadyWhirlwind
2011-01-16, 15:21:08
Provokativ gefragt: Wieviele von denen die ein iPad 2 kaufen werden, werden dann auch eine PSP2 kaufen?

Direkte Konkurenz in der Geräteklasse? Nein, als mobiles Gaminggerät?: nicht unwahrscheinlich.

Nightspider
2011-01-16, 15:21:50
So wie ich das sehe wird auf jeden Fall de Home-Button verschwinden und der Displayrand kleiner werden.

Ich hoffe das Apple beim iPad 2 schon ein Karbon-Gehäuse verbaut, siehe Patentantrag letztes Jahr.

DualCore kann man mit wahrscheinlich doppelt soviel RAM schon als gesichert ansehen.

Der Lautsprecher wird wohl auch überarbeitet sein

In Folge des kleineren Rahmens (Vermutung meinerseits) wird das Display noch einen Tick größer.

An eine Retina-Auflösung glaube ich dennnoch nicht. Eine vervierfachung der Auflösung ist bei ~10 Zoll zu krass.
Das geht auf die Kosten und den Stromverbrauch.

Ich hoffe auf Karbongehäuse, einem etwas größeren Akku und deutlich mehr Power in Form eines doppelt so schnellen DualCores und doppeltem RAM.

Das iPad1 braucht mir oft noch zu lange.

Und Apple sollte einen SD-Slot einbauen sonst verpennen die den Trend von Fotografen.

xL|Sonic
2011-01-16, 15:28:45
Es heisst Kohle(nstoff)faser und nicht Karbon (Karbon ist eine Periode des Paläozoikum). Ausserdem ist es viel wahrscheinlicher das Liquidmetal zum Einsatz kommt, wenn es schon darum geht ein neues Material zu verwenden.

lumines
2011-01-16, 15:30:00
So wie ich das sehe wird auf jeden Fall de Home-Button verschwinden und der Displayrand kleiner werden.

Der Home-Button wird ganz sicher nicht verschwinden. Das würde für zu viel Verwirrung bei den Nutzern führen. Stattdessen baut man eben für die Poweruser neue Gesten ein.

xL|Sonic
2011-01-16, 15:32:06
Der Home-Button wird ganz sicher nicht verschwinden. Das würde für zu viel Verwirrung bei den Nutzern führen. Stattdessen baut man eben für die Poweruser neue Gesten ein.

Denke ich auch. Erst werden die Gesten eingeführt, dann vielleicht beim iPhone 6, iPod Touch 5 und iPad 3 verschwindet der home Button, weil man daran schon gewöhnt ist.

Nightspider
2011-01-16, 15:37:37
Ist doch Wurst ob Karbon oder Kohlenstofffaser.

Von was für einem Liquidmetall redest du? Es soll ja leichter werden und durch ein Kohlenstofffasergehäuse würde die Antenne nicht blockiert werden. Man könnte mehrere Antennen an mehreren Seiten des Gehäuses anbringen und hätte durch die komplette Verschalung eine noch bessere Optik und es wäre leichter.

Der Home-Button wird ganz sicher nicht verschwinden. Das würde für zu viel Verwirrung bei den Nutzern führen. Stattdessen baut man eben für die Poweruser neue Gesten ein.

Steve Jobs wollte das wohl schon seit Anfang an. Und was der will ist meistens auch Gesetz. ;)

Das würde dann wohl auch zum Konzept passen alles mit Gesten zu steuern.

Dann könnte man den Rahmen verkleinern, das Display vergrößern und hätte eine noch einheitlichere, optische Overfläche.

xL|Sonic
2011-01-16, 15:43:26
Ist doch Wurst ob Karbon oder Kohlenstofffaser.

Von was für einem Liquidmetall redest du? Es soll ja leichter werden und durch ein Kohlenstofffasergehäuse würde die Antenne nicht blockiert werden. Man könnte mehrere Antennen an mehreren Seiten des Gehäuses anbringen und hätte durch die komplette Verschalung eine noch bessere Optik und es wäre leichter.


Nein es ist nicht Wurst. Weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat und einfach falsch ist.

Zum Liquidmetal übernehme ich mal das suchen via Suchmaschine: http://gizmodo.com/5614154/giz-explains-what-is-liquidmetal

Viel Spaß beim lesen.

Warum sollte Apple sich für Kohlefaser entscheiden. Die Dinger sollen auch robust sein und sich lieber etwas verformen bei einem Sturz als gleich zu brechen wie bei Kohlefaser.

mbee
2011-01-16, 15:56:58
Klugscheissmodus: Es heißt nicht Kohlefaser, sondern kohlefaserverstärkter Kunststoff oder kurz Carbon. Und der bricht nicht so schnell, ganz im Gegenteil....

Julius
2011-01-16, 15:59:24
Ich bin gespannt auf das Ipad2. Da mein erstes schon von einem Arbeitskollegen abgekauft wird ist das 2te schon so gut wie bestellt bei mir. Ich fände es toll wenn es weniger wiegen würde und weniger spiegeln. Ich denke aber viel wird sich beim Gewicht nicht machen.
Ich hoffe aber sehr das entlich ein USB Anschluß kommt. Wird das nicht von der EU gefordert bei solchen Geräten? (weis eigentlich nur von Handys...)

Was ich am Anfang nicht dachte: 64GB sind Pflicht. Ich hab damit gerade mal 6GB frei (bin viel Unterwegs vorallem Flüge nach Brasilien und USA).

Nightspider
2011-01-16, 15:59:50
Warum sollte Apple sich für Kohlefaser entscheiden. Die Dinger sollen auch robust sein und sich lieber etwas verformen bei einem Sturz als gleich zu brechen wie bei Kohlefaser.

Ein iPhone 4 geht auch schnell mal nach 2 Stürzen auf die Metallseite kaputt.

Du weißt ja nichtmal wie teuer das ist.
Ein iPad bräuchte locker die 20-30 fache Menge an Liquid-Metall pro Gehäuse als ein iPhone 4, dessen Antennen nur aus dem Metall bestehen. Oder wieso hat Apple nicht das gesamte Gehäuse vom iPhone4 aus dem Metall gemacht?

Über das Gewicht habe ich auch nichts gelesen. Am Ende ist es vieleicht so schwer wie Aluminium oder sogar schwerer.
Man könnte dann nur Gewicht sparen, wenn man das Gehäuse dünner macht, was den Vorteil der Stabilität wieder zu Nichte machen würde.

Warum sich Apple für Kohlefaserverstärkten Kunststoff entscheiden sollte?

Hab ich vorhin schon geschrieben:
-bessere Optik
-mehr Antennen: besserer Empfang, stromsparender
-deutlich leichter
-in meinen Augen besserer "Grip" (ich hasse das Aluminium, das rutscht schneller aus den Fingern als Kunststoff ähnliche Gehäuse, was aber auch an der rauhen Oberfläche des Aluminiums beim iPad liegen könnte)

Kohlefaser bricht auch nicht sofort. Und wer sein iPad auf harten Boden, also Stein, Fließen o.ä. fallen lässt ist selbst Schuld.

Hast du von dem super teuren iPad aus Edelholz gelesen, mit goldenem Apfel?

Ich hätte gern so ein Holz-Gehäuse, auch wegen oben genannter Vorteile.

Edit:

Hier übrigens der Patentantrag von Apple:

http://de.engadget.com/2010/11/19/apple-patent-bald-laptops-aus-carbonfaser/

xL|Sonic
2011-01-16, 16:06:20
Klugscheissmodus: Es heißt nicht Kohlefaser, sondern kohlefaserverstärkter Kunststoff oder kurz Carbon. Und der bricht nicht so schnell, ganz im Gegenteil....

Wenn du schon klugscheissen willst, dann mach es richtig. Carbon = Kohlenstoff. Du meist aber Carbon Fibre, also Kohlenstofffaser.

Und es ist auch keine kohlefaerverstärkter Kunststoff. Es ist richtig, dass diese mit Kunststoffanteilen aufgewertet werden können, genauso gibt es sie aber auch mit Keramik, je nach Einsatzgebiet oder auch mit anderen Materialien.

Und verglichen mit anderen Materialien ist Kohlenstoff eben nicht so flexibel wie z.B. Aluminium.

Ein iPhone 4 geht auch schnell mal nach 2 Stürzen auf die Metallseite kaputt.

Du weißt ja nichtmal wie teuer das ist.
Ein iPad bräuchte locker die 20-30 fache Menge an Liquid-Metall pro Gehäuse als ein iPhone 4, dessen Antennen nur aus dem Metall bestehen. Oder wieso hat Apple nicht das gesamte Gehäuse vom iPhone4 aus dem Metall gemacht?

Über das Gewicht habe ich auch nichts gelesen. Am Ende ist es vieleicht so schwer wie Aluminium oder sogar schwerer.
Man könnte dann nur Gewicht sparen, wenn man das Gehäuse dünner macht, was den Vorteil der Stabilität wieder zu Nichte machen würde.

Warum sich Apple für Kohlefaserverstärkten Kunststoff entscheiden sollte?

Hab ich vorhin schon geschrieben:
-bessere Optik
-mehr Antennen: besserer Empfang, stromsparender
-deutlich leichter
-in meinen Augen besserer "Grip" (ich hasse das Aluminium, das rutscht schneller aus den Fingern als Kunststoff ähnliche Gehäuse, was aber auch an der rauhen Oberfläche des Aluminiums beim iPad liegen könnte)

Kohlefaser bricht auch nicht sofort. Und wer sein iPad auf harten Boden, also Stein, Fließen o.ä. fallen lässt ist selbst Schuld.

Hast du von dem super teuren iPad aus Edelholz gelesen, mit goldenem Apfel?

Ich hätte gern so ein Holz-Gehäuse, auch wegen oben genannter Vorteile.

Edit:

Hier übrigens der Patentantrag von Apple:

http://de.engadget.com/2010/11/19/apple-patent-bald-laptops-aus-carbonfaser/

Warum nicht das ganze iPhone 4? Vielleicht weil sie erst mit dem Material experimentieren wollten und festgestellt haben, wie gut es ist. Man hat ja erst nach dem iPhone 4 sich alle Rechte daran gesichert. Das heisst kein anderer Hersteller darf das Material verbauen ohne die Zusatimmung von Apple.

Nightspider
2011-01-16, 16:15:13
Warum nicht das ganze iPhone 4? Vielleicht weil sie erst mit dem Material experimentieren wollten und festgestellt haben, wie gut es ist. Man hat ja erst nach dem iPhone 4 sich alle Rechte daran gesichert. Das heisst kein anderer Hersteller darf das Material verbauen ohne die Zusatimmung von Apple.

1. Flexibel ungleich robust gegen Stöße!

2. Apple ist nicht in der Lage intern zu testen, ob Liquid Metal gut ist und testen es erst an >20 Millionen Kunden? ;D

xL|Sonic
2011-01-16, 16:19:54
1. Flexibel ungleich robust gegen Stöße!

2. Apple ist nicht in der Lage intern zu testen, ob Liquid Metal gut ist und testen es erst an >20 Millionen Kunden? ;D

1. damit meine ich, dass wenn es zu einem Stoß kommt sich das Material lieber verbiegt oder eine Delle entsteht, anstatt zu brechen

2. Testen heisst auch Massenproduktion, Kosten der Herstellung und vor allem auch Machbarkeit bei der Massenproduktion

Lässt sich nur schwer intern testen ;)

Wir werden ja sehen was die Zukunft bringt. Aber wenn Liquidmetal wirklich so gut ist, wie es beschrieben wird, dann hätte ich sehr gerne so ein Gehäuse.

Nightspider
2011-01-16, 16:26:29
1. damit meine ich, dass wenn es zu einem Stoß kommt sich das Material lieber verbiegt oder eine Delle entsteht, anstatt zu brechen

2. Testen heisst auch Massenproduktion, Kosten der Herstellung und vor allem auch Machbarkeit bei der Massenproduktion

Lässt sich nur schwer intern testen ;)

Wir werden ja sehen was die Zukunft bringt. Aber wenn Liquidmetal wirklich so gut ist, wie es beschrieben wird, dann hätte ich sehr gerne so ein Gehäuse.

1. Ja das meinte ich auch, deswegen sollte man Kohlef.v.k.-Gehäuse nicht auf harte Oberflächen fallen lassen. Zumal der Aufprall noch weniger brutal wird, wenn das iPad eben durch dieses noch merklich leichter wird.

2. Ich bin mir sicher, das Apple mit seinen tausenden Ingeanieuren die Kosten schon vorher kalkulieren kann. Erfahrungen hat Apple mit Liquidmetall sowieso schon seit Jahren, da das beigelegte Werkzeug, zum Öffnen der SIM-Kartenslots, schon seit Jahren daraus gefertigt zu sein scheint.

Nur weil es gut ist, muss es nicht überall verwendung finden. Titan wird auch nicht in jedem teuren Produkt verwendet. Warum? Weil es zu teuer ist! Und Kohlef.v. Kunststoffe wurden sogar mal als Autokarosserie-Material in Erwägung gezogen und wird weiter verbessert und wird immer billiger. Ein Gehäuse daraus zu fertigen sollte für Apple ein leichtes sein und in großen Mengen billiger als Metallgehäuse, da Metall langfristig auch immer teurer wird.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es auch gut. Ich sehe aber mehr Vorteile und einen günstigeren Preis in Kohlefaserverstärktem Kunststoff.

xL|Sonic
2011-01-16, 16:28:59
Schon richtig, nur vielleicht hatte man bisher einfach nicht die Kapazitäten um ausgewachsene Gehäuse damit zu fertigen. Wissen wir ja nicht.

mbee
2011-01-16, 16:40:39
Wenn du schon klugscheissen willst, dann mach es richtig. Carbon = Kohlenstoff. Du meist aber Carbon Fibre, also Kohlenstofffaser.

Und es ist auch keine kohlefaerverstärkter Kunststoff. Es ist richtig, dass diese mit Kunststoffanteilen aufgewertet werden können, genauso gibt es sie aber auch mit Keramik, je nach Einsatzgebiet oder auch mit anderen Materialien.
Schuster bleib' bei Deinen Leisten und arbeite bitte nicht mit gefährlichem Halbwissen, das man sich aneignet, indem man ein paar Wiki-Artikel schnell überfliegt (auch wenn Du es da bei genauerer Recherche auch so finden wirst und wohl etwas schlampig gearbeit hast) ;)

Carbon ist die allgemeingebräuchliche Abkürzung für CFKs (Carbon-Faser-Verstärkter-Kunststoff). Diese bestehen aus einem Carbonfasergeflecht in einer Kunststoff-Matrix. Die werden nicht "aufgewertet", sondern die Carbonfasern brauchen ein entsprechendes Substrat, da diese selbst eine Textur wie andere Kunstfasern im Textilbereich haben. Das ist das, was man allgemein im Leichtbau bei Autos, Tennisschlägern und anderen Gebrauchsartikeln verwendet und das nennt man schlicht "Carbon", ist der Kunststoff durchsichtig z.B. "Sichtcarbon".
"Exotik"-Mischungen mit Keramik und Co. zählen da sicher nicht dazu. So etwas ist für Gebrauchsgegenstände weitaus zu teuer, wobei Carbon auch schon nicht gerade preiswert ist.

Und um mal wieder On-Topic zu kommen: Auch ich fände ein Carbon-Gehäuse für das iPad 2 eine recht pfiffige Idee. Die Vorteile hat Nightspider ja schon aufgeführt.

xL|Sonic
2011-01-16, 17:08:36
Carbon ist ein Element unserer Periodensystems, sprich Kohlenstoff. Da kannst du schreiben was du willst, es bleibt falsch. Gerade wenn man so etwas wie "Stoppt das Deppen-nen" in seiner Sig hat, sollte man da doch etwas mehr erwarten können. Sonst läuft man Gefahr, dass man von seiner eigenen Argumentation unterwandert wird (sprich allgemeingebräuchlich).

Das was man in Autos usw. vebaut heisst Carbon Fibre und nicht Carbon ;)

san.salvador
2011-01-16, 17:14:32
Carbotanium ftw!! :D

mbee
2011-01-16, 17:36:02
Carbon ist ein Element unserer Periodensystems, sprich Kohlenstoff. Da kannst du schreiben was du willst, es bleibt falsch. Gerade wenn man so etwas wie "Stoppt das Deppen-nen" in seiner Sig hat, sollte man da doch etwas mehr erwarten können. Sonst läuft man Gefahr, dass man von seiner eigenen Argumentation unterwandert wird (sprich allgemeingebräuchlich).

Das was man in Autos usw. vebaut heisst Carbon Fibre und nicht Carbon ;)
Ich schreib' hier aufgrund Deiner offensichtlichen Lernresistenz und Unwilligkeit, das selbst zu recherchieren nach diesem Posting nichts mehr dazu bzw. kann mich nur wiederholen: Erkundige Dich bitte bei einem Werkstoff-Fachmann Deines Vertrauens oder sei einfach nur in der Lage Google und Wikipedia (korrekt) zu benutzen. Du liegst hier völlig daneben:
Eine Carbonfaser (was Du meinst) ist dünner als ein menschliches Haar. Diese werden nicht so einfach "in Autos verbaut", nein, diese werden zu einem Geflecht verarbeit (einem Webteppich nicht unähnlich) und dieses in eine Matrix (zumeist aus Kunststoff) eingebettet.

Carbon ist neben der Bezeichnung für Kohlenstoff eben auch die Bezeichnung für diesen Verbundwerkstoff aus einem Kohlefasergeflecht mit Kunststoff als Matrix, der auch alternativ CFK genannt wird, Punktum! Was Du zuvor noch mit Keramik und Co. angeführt hast (z.B. Carbon-Keramik-Bremsscheiben) hat mir diesem Werkstoff nichts zu tun.
Das sollte eigentlich intellektuell auch erfassbar sein...Du müsstet nur etwas sorgfältiger recherchieren anstatt Dich hier wie im Kindergarten aufzuführen (in der Zeit hättest Du das schon drei mal nachlesen können) ;)

Kleiner Tipp, obwohl ich höchst ungern Wikipedia zitiere: http://de.wikipedia.org/wiki/Carbon (die dritte Begriffsdefintion, einfach anklicken und weiterlesen, der Artikel ist in der Hinsicht auch völlig korrekt)

Carbotanium ftw!! :D
iPad "Zonda-Edition" ;)

Label
2011-01-16, 18:37:13
IMHO muss das iPad2 aus Gründen der Wärmeableitung (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,687495,00.html) zum Teil aus Metall bestehen.

Nightspider
2011-01-16, 19:31:45
IMHO muss das iPad2 aus Gründen der Wärmeableitung (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,687495,00.html) zum Teil aus Metall bestehen.

Würde ich nicht sagen. Die Hitze im Sommer kam von der Sonne. Die geringe Menge Wärme ist vernachlässigbar. Ein Gameboy verballert wohl mehr Wärme im gleichen Zeitraum bei geringerer Fläche und Plastegehäuse.

Ich konnte noch nie feststelle, dass das iPad vo selbst warm wurde. Nur meine eigene Körperwärme oder Sonnenstrahlung hat es erwärmt.

LadyWhirlwind
2011-01-16, 20:51:17
Kann ich bestätigen, ein Gehäuse ohne Metall wäre ev. sogar besser, weil das wärme nicht so gut leitet.

Hydrogen_Snake
2011-01-16, 20:58:20
Es wäre eben nicht besser.

Nightspider
2011-01-16, 21:02:58
Die Hardware ist laut Spezifikationen sowieso nur für rund 25°C Dauerbetrieb gedacht.
Wer es in der Sonne liegen lässt oder auf Tour in die Sahara mitnimmt sollte sein Einsatzgebiet überdenken.

Apple sollte nicht auf die paar Tage im Sommer rücksicht nehmen, wo einige wenige das Ding mal mit in die glühende Hitze nehmen.

Der Hardware selbst produziert sogut wie keine Hitze und die Fläche ist selbst bei Kunststoff noch groß genug um Wärme abzugeben.

Xmas
2011-01-16, 23:08:42
Du weißt ja nichtmal wie teuer das ist.
Ein iPad bräuchte locker die 20-30 fache Menge an Liquid-Metall pro Gehäuse als ein iPhone 4, dessen Antennen nur aus dem Metall bestehen. Oder wieso hat Apple nicht das gesamte Gehäuse vom iPhone4 aus dem Metall gemacht?
Am iPhone 4 ist nichts aus Liquidmetal.

Steel
2011-01-16, 23:10:35
Am iPhone 4 ist nichts aus Liquidmetal.
Doch! Das SIM-Karten Tool. :freak: ;D

derpinguin
2011-01-16, 23:11:59
Was zeichnet denn Liquidmetal aus?

Steel
2011-01-16, 23:33:57
Es ist eine amorphe Metalllegierung, mit angeblich:

- hoher Streckgrenze
- hoher Härte
- hervorragendem Belastungs / Gewicht-Verhältnis
- hervorragender Elastizitätsgrenze
- hoher Korrosionsbeständigkeit
- hoher Verschleißfestigkeit und
- einzigartige akustische Eigenschaften (was auch immer damit gemeint ist)
- ist gut für Giessprozesse geeignet, was sich mit den Eigenschaften normalerweise aussliesst

Es gibt allerdings nicht "ein" Liquid Metal, sondern eine Reihe verschiedener Legierungen, mit unterschiedlichen Eigenschaften.

xL|Sonic
2011-01-16, 23:42:49
Hierm al ein Video: http://www.liquidmetal.com/media/ball_bounce_DSL.wmv

Wenn dir ein iPad mit Liquidmetal runter fällt, springt es zu dir zurück wie ein Flummy X-D

Hydrogen_Snake
2011-01-17, 07:31:16
Doch! Das SIM-Karten Tool. :freak: ;D
Sicher? Ich meine das ist seit iPhone4 nicht mehr der Fall. Vielleicht ist es aber auch umgekehrt.

Steel
2011-01-17, 09:41:01
http://www.macrumors.com/2010/08/17/liquid-metal-used-in-iphone-3g-sim-tool-next-iphone-too/

Also ich habe da keinen Unterschied zu früheren Versionen feststellen können. Das war seit dem ersten iPhone schon aus Liquid Metal.

The_Strip
2011-01-17, 16:11:41
Ich hab nochmal ein Problem, zwei...
Zum einen kann ich irgendwie keine Apps löschen oder verschieben :( Ich drücke auf ein Icon und warte, dass irgendwas wackelt, aber nichts passiert, auch kein "X" erscheint. Muss man das auf einem bestimmten Screen machen?

Manche der vorinstallierten Apps stürzen direkt ab (draufdrücken - geht kurz auf - schließt sich gleich wieder). Als Beispiel wären da Labyrinth 2 HD und WeatherBug. Bei zweiterem habe ich im AppStore gesehen, dass es Startschwierigkeiten hat, also hab ich die neue Version installiert, aber die ist jetzt extra, nicht als Update :confused:

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnten!

Hydrogen_Snake
2011-01-17, 16:12:57
Jailbreak? Dann neu "tethern". Wenn nicht, neu starten. Wenn immer noch nicht, aus iTunes das letzte Backup wieder einspielen.

The_Strip
2011-01-17, 17:14:57
Da ists nichts dran gemacht, außer paar Bildern und drei Apps draufgeladen. Neustart hat nichts geholfen.
Macht er ein Backup bei der Einrichtung? Sonst hing das Ding glaub nie am Rechner. Ist nicht meins, kümmer mich nur drum :(

Akira20
2011-01-17, 23:23:34
@iPad Besitzer
1. Ist es normal, dass der AppStore auf dem iPad so instabil ist? Wenn ich durch die Charts browse (also auf "Mehr" klicke) beendet sich die AppStore App. häufig von selbst.
2. Obwohl alle ich alle Apps beendet habe zeigen mir Apps (z.B. dieser Microid Myst Clone) an, dass ich das Pad neustarten soll. Was ist da beim iOS schief gelaufen, dass der RAM nicht freigegeben wird, obwohl alle Apps geschlossen wurden (ärgert mich auch schon seit graumer Zeit auf dem iPhone).

Edit: Achja neuste iOS ist drauf und das iPad ist nicht gejailbreak oder sonstiges.

Frucht-Tiger
2011-01-18, 07:59:25
Der App Store ist mir auch schon einmal abgesemmelt, Probleme mit dem Speicher hatte ich noch keine. Sonst crasht nur noch mal ab und an der Browser, hauptsächlich in Verbindung mit Videos.

Eco
2011-01-18, 09:35:34
@iPad Besitzer
1. Ist es normal, dass der AppStore auf dem iPad so instabil ist? Wenn ich durch die Charts browse (also auf "Mehr" klicke) beendet sich die AppStore App. häufig von selbst.
2. Obwohl alle ich alle Apps beendet habe zeigen mir Apps (z.B. dieser Microid Myst Clone) an, dass ich das Pad neustarten soll. Was ist da beim iOS schief gelaufen, dass der RAM nicht freigegeben wird, obwohl alle Apps geschlossen wurden (ärgert mich auch schon seit graumer Zeit auf dem iPhone).

1. Nein, nicht normal. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei mir der AppStore jemals abgestürzt ist.
2. Keine Ahnung, was iOS da macht, da scheint tatsächlich noch ein Memory-Leak zu existieren. Wobei man das Verhalten etwas verbessern kann, indem man alle im Hintergrund befindlichen Anwendungen entfernt (Doppelklick auf Home-Button, beliebige Anwendung in der Liste gedrückt halten). Allerdings gab es das Problem schon mit iOS 3.

Hydrogen_Snake
2011-01-18, 09:43:47
seltsam. mir ist nichts vom genannten bisher aufgefallen.

Eco
2011-01-18, 09:49:00
Mir fällt das ab und an im iCab auf, da erscheint dann die Meldung "Speicher wird knapp" am unteren Bildrand.

Hydrogen_Snake
2011-01-18, 10:00:13
Gar nicht darauf geachtet bisher :(, braucht man ja nur auf boston.com/bigpicture gehen :D

Pennywise
2011-01-18, 13:55:53
Ja im iCab kommt das häufig. Reicht aber im Allgemeinen die Programme über Doppel"click" aufzurufen und explizit zu beenden.

Mehr Speicher wäre aber wünschenswert. Das Ipad2 ist eh schon so gut wie bestellt :D

Akira20
2011-01-18, 15:33:13
2. Keine Ahnung, was iOS da macht, da scheint tatsächlich noch ein Memory-Leak zu existieren. Wobei man das Verhalten etwas verbessern kann, indem man alle im Hintergrund befindlichen Anwendungen entfernt (Doppelklick auf Home-Button, beliebige Anwendung in der Liste gedrückt halten). Allerdings gab es das Problem schon mit iOS 3.
@2
Mit dem Doppelklick und dann in der Liste "wegXen" meinte ich mit beenden ;).
Hab das Problem z.B. bei Wallace & Gromit, Puzzel Agents und Drawn: Der Turm. Wenn ich eines der Spiele nach einiger Zeit Benutzung starte, ruckeln diese sich einen ab (obwohl ich alle anderen Apps endgültig über die Doppelklickleiste geschlossen habe). Nach dem Neustart des iPad läuft alles ganz ruckelfrei.

@AppStore
Hab das iPad gebraucht gekauft und es hatte einen Jailbreak drauf. Hab dann, wie von Apple vorgegeben, das iPad mit der 4.2.1 wiederhergestellt, damit der Jailbreak weg ist. Kann es sein, dass es trotzdem gejailbreaked geblieben ist?

mbee
2011-01-18, 17:32:03
@AppStore
Hab das iPad gebraucht gekauft und es hatte einen Jailbreak drauf. Hab dann, wie von Apple vorgegeben, das iPad mit der 4.2.1 wiederhergestellt, damit der Jailbreak weg ist. Kann es sein, dass es trotzdem gejailbreaked geblieben ist?
Nope, das müsste dann eigentlich wieder "clean" sein.

LadyWhirlwind
2011-01-18, 22:49:01
der Appstore hat zur Zeit auch unter 4.3 probleme, ev. werkelt Apple da im hintergrund.

ABIDAR
2011-01-19, 06:39:43
@iPad Besitzer
1. Ist es normal, dass der AppStore auf dem iPad so instabil ist? Wenn ich durch die Charts browse (also auf "Mehr" klicke) beendet sich die AppStore App. häufig von selbst.


Ist mir neulich auch paar mal hintereinander abgeschmiert, aber frag mich nicht nach der Ursache, war ne einmalige Sache.

...übrigens, habe ich mir angewöhnt regelmäßig die meisten Anwendungen aus dem Speicher zu schmeissen.

mironicus
2011-01-19, 07:54:38
Apple mit Rekordgewinn - verdient.

Laut Spiegel: Fast jeder zweite Bundestagsabgeordnete hat mittlerweile ein Ipad und bekommt den auch noch bezahlt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,739859,00.html

SamLombardo
2011-01-19, 10:24:48
Kann ich eigentlich jede beliebige HSDPA UMTS Sim Karte im Ipad 3G verwenden um mobil ins Netz zu gehen? (also könnte ich die O2 Karte aus meinem Netbook einfach ins Ipad stecken und es funktioniert...) Oder gibts da Einschränkungen bzw. sonstige Probleme?

Danke, Sam

Ihm
2011-01-19, 10:58:48
Kann ich eigentlich jede beliebige HSDPA UMTS Sim Karte im Ipad 3G verwenden um mobil ins Netz zu gehen? (also könnte ich die O2 Karte aus meinem Netbook einfach ins Ipad stecken und es funktioniert...) Oder gibts da Einschränkungen bzw. sonstige Probleme?

Danke, Sam

Musst sie vorher noch zur Micro-SIM schneiden. Ansonsten sollte es keine Probleme oder Einschränkungen geben.

SamLombardo
2011-01-19, 11:03:22
Ah. Danke:wink:. Kann man das selber machen oder sollte man die Karte vom "Fachmann" schneiden lassen?

Chris Lux
2011-01-19, 11:05:57
lass dir eine microsim von O2 zuschicken, die anbieter machen das mittlerweile fast alle.

SamLombardo
2011-01-19, 11:31:07
Ah, Gut zu wissen. Danke!

iFanatiker
2011-01-19, 11:33:19
Ganz wichtige Nachricht....direkt von Hugh Hefner:

Playboy (mit Titten) kommt auf das iPad. :biggrin::biggrin:

http://twitter.com/hughhefner

(Ist auch wohl auch der richtige Hefner): :biggrin::biggrin:

Würde jetzt auch mal einfach in der Kristallkugel das iPad 2 und Start der Kiosk-App ab März sehen.

Hydrogen_Snake
2011-01-20, 11:27:08
Also so langsam scheint ja fast alles ans Tageslicht, betreffend des iPad2, zu kommen.

urpils
2011-01-20, 14:26:26
Also so langsam scheint ja fast alles ans Tageslicht, betreffend des iPad2, zu kommen.

bis das Gerät nicht wirklich DA ist, sind das alles nur Gerüchte...

niemand weiß, ob das Ding jetzt ein 4x so hoch auflösendes Display bekommt (was ich doch sehr hoffe) oder nicht - welche Hardware drin steckt, welchen Formfaktor es besetzt,... alles nur Gerüchte bisher.

Gegen März/April werden wir wohl mehr wissen...

LadyWhirlwind
2011-01-20, 23:30:39
Gegen März/April werden wir wohl mehr wissen...

Mit etwas Glück schon früher. Die iPad Ankündigung war im Januar, möglich dass diesen Monat darum auch nochmal etwas kommt.

Möglich aber auch das sie auf Jobs rückkehr warten...

ABIDAR
2011-01-26, 08:20:53
Suche Sleep Timer für das IPad: sollte zumindest mediaplayer und iPod automatisch beenden können, optimal wäre das iPad runterfahren.

Sven77
2011-02-04, 01:27:06
Mein ich das nur, oder ist der iCab stinklangsam geworden nach dem letzten Update?

Eco
2011-02-04, 09:07:34
Ist mir jetzt nicht explizit aufgefallen, definiere mal "stinklangsam". Rendergeschwindigkeit? Oder ruckelts? Schon mal das iPad neu gestartet?

Pennywise
2011-02-04, 09:19:43
Mein ich das nur, oder ist der iCab stinklangsam geworden nach dem letzten Update?

? Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Sven77
2011-02-04, 09:51:49
Naja, im Vergleich zu Safari rendert er extrem langsam, selbst bei langsamen scrollen kommt er mit der Darstellung nicht hinterher usw.... also wirklich krass lahm. Werd's dann mal neustarten, aber eigentlich sollte es ja reichen, wenn ich ihn aus dem Speicher werfe, oder?

Eco
2011-02-04, 10:09:23
...aber eigentlich sollte es ja reichen, wenn ich ihn aus dem Speicher werfe, oder?
Leider hilft das nicht immer, irgendwas hat Apple wohl im Speichermanagement verhunzt. Gerade bei neu installierten speicherintensiven Anwendungen (ich probiere viele Games aus) bekomme ich ab und zu den Hinweis, doch bitte aufgrund von Speichermangel das Gerät neu zu starten, auch wenn keine App mehr im Hintergrund geöffnet ist. "Giana Sisters" ist bzw. war z.B. so ein Fall. Das war aber auch schon unter iOS 3 so.

Sven77
2011-02-04, 10:17:22
Was mich dann aber wundert ist, das Safari rennt wie ein geölter Blitz :confused:...

Hydrogen_Snake
2011-02-04, 10:53:37
Also bei iCab habe ich ein ähnliches Problem. Wenn ich scrolle dann wird stellenweise gar kein Seiteninhalt angezeigt, das bleibt auch so bis ich es anhalte und nochmals leicht bewege. Ist nicht auf allen Seiten so, engadget und gizmodo sind so Fälle.

Kacke... Back 2 Safari

Daredevil
2011-02-24, 01:12:27
1 Woche noch. :)
http://www.abload.de/img/iphoneblogdemarchlm39.jpg

ZipKaffee
2011-02-24, 06:21:24
Ich bin nur auf den Preis gespannt. :biggrin: