PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPad - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

hln|Cat
2011-03-21, 22:59:12
Weiß ja nicht wo du kaufst, aber es wird mit Sicherheit kein Händler mit Ladengeschäft reservierte Geräte haben, wenn diese nicht mal annähernd den Bedarf decken können. Ladenverkäufe gehen immer vor Reservierung. Das heisst wer zuerst kommt, der kriegt ein iPad. Die Vorbesteller werden dann irgendwann später bedient.

Heute am Telefon. Apple Premium Reseller in Bonn.

xL|Sonic
2011-03-21, 23:09:10
Heute am Telefon. Apple Premium Reseller in Bonn.

Wie gesagt das halte ich für eine waghalsige Behauptung. Das Kontingent wird sehr knapp sein und Vorbesteller sind immer ein Risiko, weil man nie weiß, wann die Geräte abgeholt werden. Wartende Kunden bzu Ladenöffnungszeiten dürfte es mehr als genug geben und da wird dann einfach das verkauft, was die Kunden vor Ort haben wollen. Hauptsache man hat es verkauft und kann dann auch noch mit guten Zahlen punkten.

fizzo
2011-03-21, 23:22:36
Wie gesagt das halte ich für eine waghalsige Behauptung. Das Kontingent wird sehr knapp sein und Vorbesteller sind immer ein Risiko, weil man nie weiß, wann die Geräte abgeholt werden. Wartende Kunden bzu Ladenöffnungszeiten dürfte es mehr als genug geben und da wird dann einfach das verkauft, was die Kunden vor Ort haben wollen. Hauptsache man hat es verkauft und kann dann auch noch mit guten Zahlen punkten.

Bei uns in Tirol beim lokalen Premium Reseller sieht es wie folgt aus:

1.) Vorbestellungen welche bereits komplett vorab bezahlt wurden
2.) Angezahlte Geräte (min. € 200)
3.) Ladenverkauf

xL|Sonic
2011-03-22, 00:06:51
Mit Anzahlungen ist ja was anderes als eine normale Vorbestellung.

hln|Cat
2011-03-22, 19:06:26
Die Preise sind raus. 479 € für 16gb.

hln|Cat
2011-03-24, 13:48:46
Die machen echt ernst. Jetzt muss ich heute Nacht um 2 h aufstehen um Online bei Apple zu bestellen?! Wehe der Store funktioniert nicht!

Nightspider
2011-03-24, 17:06:19
Wo bestellt/kauft ihr euer iPad 2?

Im Media Markt gibts die wohl ab 17 Uhr und wer zu erst kommt, mahlt zu erst.
Über Stückzahlen usw ist nix bekannt.

Die machen echt ernst. Jetzt muss ich heute Nacht um 2 h aufstehen um Online bei Apple zu bestellen?! Wehe der Store funktioniert nicht!

Hast du dort schonmal bestellt? Kann man da etwa genau ab 2 Uhr bestellen? Und wie lange dauert die Lieferung?

xL|Sonic
2011-03-24, 17:08:57
Es wird überall erst ab 17 Uhr verkauft. Ich kauf mir meins bei uns im Laden...wenigstens ein Vorteil den man als Mitarbeiter hat ;)

hln|Cat
2011-03-24, 17:16:18
Wo bestellt/kauft ihr euer iPad 2?

Im Media Markt gibts die wohl ab 17 Uhr und wer zu erst kommt, mahlt zu erst.
Über Stückzahlen usw ist nix bekannt.



Hast du dort schonmal bestellt? Kann man da etwa genau ab 2 Uhr bestellen? Und wie lange dauert die Lieferung?

Wie soll das in den Geschäften laufen? Vorher eine Schlange irgendwo bilden über Stunden im Geschäft? Stelle ich mir merkwürdig vor.

Mit dem Store von Apple habe ich so verstanden. Glaube nicht, dass man das iPad dann vor Dienstag hat. Ich hoffe halt, dass um 2h nicht so viele Aufstehen und ich noch eines bekomme.

Weltboss
2011-03-24, 17:39:06
Öhm...

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPad-2-Mehrwoechige-Wartezeiten-fuer-Online-Besteller-1214645.html

hln|Cat
2011-03-24, 18:00:49
Öhm...

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPad-2-Mehrwoechige-Wartezeiten-fuer-Online-Besteller-1214645.html

Das klingt jetzt nicht so berauschend. Theoretisch sollte mir doch heute Nacht die Lieferzeit angezeigt werden, oder?
Wenn es wirklich so lange dauert, kann man immer noch in ein Geschäft gehen und sich um ein iPad prügeln.

xL|Sonic
2011-03-24, 18:12:51
Also zumindest die APple Retail Stores machen 15 Uhr zu und wieder 17 Uhr auf. Die anderen Geschäfte dürfen wohl ein heiloses Durcheinander erwarten zum normalen Tagesgeschäft.

Im übrigen würde ich meine Chancen auf ein iPad nicht allzu hoch einstufen. Es wird wirklich nur eine handvoll an iPads geben, wenn man nicht gerade vor einemn Apple Retail Store steht.

hln|Cat
2011-03-24, 18:24:07
Also zumindest die APple Retail Stores machen 15 Uhr zu und wieder 17 Uhr auf. Die anderen Geschäfte dürfen wohl ein heiloses Durcheinander erwarten zum normalen Tagesgeschäft.

Im übrigen würde ich meine Chancen auf ein iPad nicht allzu hoch einstufen. Es wird wirklich nur eine handvoll an iPads geben, wenn man nicht gerade vor einemn Apple Retail Store steht.

Ich raff das mit den Apple Retail Stores nicht so ganz. Schließt das auch die Shops ein, die auf der Apple Seite mit aufgelistet sind?
So ein Shop meinte auf telefonische Anfrage diese Woche, dass alles an Vorbesteller/zahler geht. Siehe mein Post weiter oben.

Weltboss
2011-03-24, 18:35:58
Ich geb mich der Illusion morgen eins im Laden, oder innerhalb von 2, 3 Tagen eins aus dem Online Store ergattern zu können, gar nicht mehr hin.
Deswegen bestelle ich morgen gemütlich nach dem Aufstehen online ein Pad und warte eben einfach ab...

tomtom
2011-03-24, 19:09:28
Hab die Hoffnung auch bereits aufgegeben...meine Reservierungsquellen mussten mir aufgrund des extrem knappen Lagerbestandes heute leider eine Absage erteilen, schade...

Nightspider
2011-03-24, 19:27:23
Also hat Apple nicht wirklich daraus gelernt. Die hätten die Produktion ruhig schon nen Monat eher starten können. Ich dachte man hätte auch die Kapazitäten und Anzahl der Zulieferer erhöht?

Naja...vielleicht ist die Verfügbarkeit dafür in ein paar Wochen besser.

Beim iPad zog sich die schlechte Verfügbarkeit ja über 3-5 Monate hin.

hln|Cat
2011-03-24, 19:29:14
Also unser Saturn hat heute noch keine bekommen.

san.salvador
2011-03-24, 19:29:57
Also hat Apple nicht wirklich daraus gelernt. Die hätten die Produktion ruhig schon nen Monat eher starten können. Ich dachte man hätte auch die Kapazitäten und Anzahl der Zulieferer erhöht?

Naja...vielleicht ist die Verfügbarkeit dafür in ein paar Wochen besser.

Beim iPad zog sich die schlechte Verfügbarkeit ja über 3-5 Monate hin.
Willst was gelten, mach dich selten. ;)

xL|Sonic
2011-03-24, 19:38:12
Ich raff das mit den Apple Retail Stores nicht so ganz. Schließt das auch die Shops ein, die auf der Apple Seite mit aufgelistet sind?
So ein Shop meinte auf telefonische Anfrage diese Woche, dass alles an Vorbesteller/zahler geht. Siehe mein Post weiter oben.

Das gilt nur für die Apple eigenen Retail Stores. Hat nichts mit den Resellern zu tun. Wie gesagt es wird keine Vorbesteller geben. Ausnahmen sind vielleicht solche Dinge wie Anzahlungen oder extrem gute Kunden. Bei GRAVIS z.B. gibt es keinerlei Vorbestellungen. Macht auch keinen Sinn bei den geringen Lieferzahlen und ich glaube kaum, dass es sich ein anderer Händler leisten kann. Was meinst du was es für böses Blut gibt, wenn es keine Geräte zu kaufen gäbe, weil alles an Vorbesteller ging.

Also hat Apple nicht wirklich daraus gelernt. Die hätten die Produktion ruhig schon nen Monat eher starten können. Ich dachte man hätte auch die Kapazitäten und Anzahl der Zulieferer erhöht?

Naja...vielleicht ist die Verfügbarkeit dafür in ein paar Wochen besser.

Beim iPad zog sich die schlechte Verfügbarkeit ja über 3-5 Monate hin.


Naja sie haben ja jetzt mehr Stückzahlen, sonst könnten sie nicht so schnell nach den USA 25 andere Länder bestücken. Ob das was jetzt passiert besser iost als 2 Monate das ganze nach hinten zu schieben ist eine andere Frage.

hln|Cat
2011-03-25, 02:17:48
Alles down. Hauptsache mal aufgestanden. Ist mir zu doof, mein Schlaf ist mir wichtiger, als zu warten, dass der Server wieder etwas rafft....

Timolol
2011-03-25, 02:23:16
Toll, der Müll Apple shop bringt dauernd Fehler wenn man bestellen will :mad:. Wollen scheinbar nichts verkaufen.

hln|Cat
2011-03-25, 06:39:16
Vorallendingen war der Shop schon um min 1.50 h online! Ich war gerade beim letzten Schritt, da bricht alles zusammen.
Schon zu diesem Zeitpunkt betrug die Lieferzeit 3-4 Wochen oO! Ist klar Apple...

TheGamer
2011-03-25, 07:06:09
Ich werd meines heute um 17 Uhr bei einem der 3 eposcomputer in Vorarlberg/Oesterreich abholen (in Restoesterreich heisst das Ding McShark) Reserviert vor 3 Wochen. Angerufen hat man mich vorgestern. In Vorarlberg hat eposcomputer heute 75 Stueck.

hln|Cat
2011-03-25, 07:26:42
75 klingt nicht viel, aber auch nicht wenig.

TheGamer
2011-03-25, 07:33:07
75 klingt nicht viel, aber auch nicht wenig.

Jeder der 3 Shops hat 25 Stueck bekommen. Es handelt sich um einen Apple Premium Reseller. Des weiteren haben wir im Bundesland Vorarlberg nur noch 2 Media Markt. Von dem weiss ich natuerlich nichts.

Das ganze bei ca. 370.000 Einwohnern.

Beim iPhone 4 Launch gab es im ganzen Land bei epos nur 15 iPhones. Damals hatte ich auch Glueck weit weit auf der Liste vorne zu stehen.

hln|Cat
2011-03-25, 07:39:18
Jeder der 3 Shops hat 25 Stueck bekommen. Es handelt sich um einen Apple Premium Reseller. Des weiteren haben wir im Bundesland Vorarlberg nur noch 2 Media Markt. Von dem weiss ich natuerlich nichts.

Das ganze bei ca. 370.000 Einwohnern.

Beim iPhone 4 Launch gab es im ganzen Land bei epos nur 15 iPhones. Damals hatte ich auch Glueck weit weit auf der Liste vorne zu stehen.

Sry, das wusste ich nicht. Das relativiert meine Aussage dann etwas ;)
Mir ist es mittlerweile scheiß egal. Entweder bekomme ich eines, oder eben erst in 3-4 Wochen. Davon geht die Welt nicht unter. Ich habe bis jetzt ohne ein iPad überlebt, dann kann ich es auch in Zukunft.
Wenn es ewig dauert, spare ich einfach auf ein MacBook Air.

ABIDAR
2011-03-25, 09:45:06
Wer noch das Auslaufmodell mit 16GB 3G haben mochte, kann jetzt bei Promarkt mit dem 100 Gutschein für 400€ online bestellen. Die Pads sind zu dem Preis schnell weg, deswegen nicht lange überlegen.


Gutscheincode: laviva-04
Wert: 100€
Mindestbestellwert: 500€
Gilt nur einmal pro Account

Mr Power
2011-03-25, 10:01:52
Vorallendingen war der Shop schon um min 1.50 h online! Ich war gerade beim letzten Schritt, da bricht alles zusammen.
Schon zu diesem Zeitpunkt betrug die Lieferzeit 3-4 Wochen oO! Ist klar Apple...

Man "konnte" sogar schon ab etwa 1.30 bestellen. Allerdings kam bei mir auch immer die gleiche Fehlermeldung. Nach einem Tipp in einem Forum hat es dann allerdings mit der 1-Click-Bestellung auch vor um 2.00 funktioniert. Jetzt ist allerdings die Seite für den Bestellstatus tot. Naja...

[Dirk]
2011-03-25, 11:52:13
Juchuu :) Ich werde eins bekommen. Hab mir eins im mm zurücklegen lassen. Die haben dort sehr viele (24 ipad2) bekommen. Sie dürfen sie aber erst um 17 Uhr aufbauen und verkaufen :( hoffentlich geht alles gut, aber sie haben es mir garantiert. Mal sehen..... freu....:biggrin:

Timolol
2011-03-25, 12:07:52
Hab die Abwicklung im Apple store durchgequält. Ob da alles funktioniert hat weis ich nicht, hoffe es. Hab zick mal die Daten eingegeben da sie immer wieder mal weg waren da der nächste Schritt nicht geladen hat. Lieferzeit betrug da 2-3 Wochen. Geld ist überwiesen. Bekomme ich da keine Benachrichtigung per mail?

hln|Cat
2011-03-25, 12:18:42
Hab die Abwicklung im Apple store durchgequält. Ob da alles funktioniert hat weis ich nicht, hoffe es. Hab zick mal die Daten eingegeben da sie immer wieder mal weg waren da der nächste Schritt nicht geladen hat. Lieferzeit betrug da 2-3 Wochen. Geld ist überwiesen. Bekomme ich da keine Benachrichtigung per mail?

Erst bei Geldeingang glaube ich.

Timolol
2011-03-25, 12:22:41
okay thx

TheBrother
2011-03-25, 13:16:09
mittlerweile 3-4 Wochen Lieferzeit

snutzer
2011-03-25, 14:03:25
Also von guter verfügbargeit kann ja keine Rede sein. So wie sich das hier anhört. Da bekommt wohl jedes Land nur ein paar Tausend Stück ab?

fizzo
2011-03-25, 15:01:02
Also von guter verfügbargeit kann ja keine Rede sein. So wie sich das hier anhört. Da bekommt wohl jedes Land nur ein paar Tausend Stück ab?

Das Problem mit der Verfügbarkeit liegt wohl am Angebot und der Nachfrage. Aber unser Steirer hat schon recht:

Willst was gelten, mach dich selten. ;)

Ich sehe hier durchauchs Parallelen zum Releas der Nintendo Wii.

Für mich heißt es T-2h - letzte Woche "gekauft" heute abholbereit vor Ort =)

Nightspider
2011-03-25, 16:17:27
ich sitz gerade im Media Markt, da gibts bei uns nen kleinen Applestore und der hat insgesamt nur 8-10 Stück geliefert bekommen !!!!!

Hier campieren noch paar andere Leute, das heißt es sind quasi schon alle vergeben.^^

TheGamer
2011-03-25, 18:42:11
Schreibe gerade von meinem iPad 2. Wie gesagt reserviert bei einem Apple Premium Reseller in Österreich.

ABIDAR
2011-03-25, 19:01:30
..und begeistert, hast bereits den Vorgänger gehabt, lohnt der Aufpreis?

TheGamer
2011-03-25, 19:32:09
..und begeistert, hast bereits den Vorgänger gehabt, lohnt der Aufpreis?

Hatte das 1er und habs verkauft vor einer Woche.

Ja es ist spuerbar leichter (sind ja nur 100g) und duenner und liegt dank der Rundung besser in der Hand -> fuer Spiele wenn man es haelt ist das sicher ein Plus.

Bezueglich Leistung ist es spuerbar schneller und fluessiger z.B Browser -> kein nachladen. Bezueglich Spiele und sonstige App muss ich noch testen was die naechsten Tage so kommt.

Ich selbst entwickle seit 1 Jahr auch selbst iOS App -> auch 3D Grafik. Da werde ich mich die naechsten Wochen definitiv mit den Specs austoben.

xL|Sonic
2011-03-25, 19:56:37
Heute war bei uns auch ziemlich viel los. Die ersten waren bereits seit 7 Uhr da. Leider konnten wir nur ca. 1/3 der wartenden mit einem iPad versorgen, was zum großen Teil auch einfach daran lag, dass viele 2 iPads gekauft haben. Fand ich persönlich schon mies den anderen wartenden gegenüber...aber was will man machen, wenn Apple 2 Geräte pro Kunden erlaubt.

fizzo
2011-03-25, 20:11:16
Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit dem 2er. War ein Blindkauf - habe weder Erfahrung mit dem Vorgaengermodell noch mit einem anderen Appleprodukt abseits vom iPod. Der erste Eindruck ist jedenfalls positiv! Flutscht wirklich alles sehr fluessig & intuitiv :) Jetzt muss ich mich nur noch mit iTunes mal intensiver auseinandersetzen...

ABIDAR
2011-03-25, 22:13:53
Ja es ist spuerbar leichter (sind ja nur 100g) und duenner und liegt dank der Rundung besser in der Hand

Von der Verarbeitung also genauso tadellos wie der Vorgänger?



Bezueglich Leistung ist es spuerbar schneller und fluessiger z.B Browser -> kein nachladen. Bezueglich Spiele und sonstige App muss ich noch testen was die naechsten Tage so kommt.



Ja, danke. Bin auch am überlegen ob ich doch nicht wechsle, da bei aktiviertem Javaskript doch schon manche Seiten ziemlich zäh laden.

maestro768
2011-03-25, 22:33:30
Ich hab mich nach einem Apple Premium Reseller umgeguckt und hab es dort mal versucht und es hat geklappt :). Ich weiß nicht genau wieviele iPads sie da hatten, aber ich tippe mal auf 50-60. Um kurz vor 5 war ich dort und kurz nach 6 konnte ich mit meinem iPad verschwinden. Beim Saturn um die Ecke hatten sie auch nur 5.

Es ist mein erstes Apple Produkt und ich muss sagen, bisher gefällt es mir sehr gut :).

iFanatiker
2011-03-25, 23:43:49
Ich hab mich nach einem Apple Premium Reseller umgeguckt und hab es dort mal versucht und es hat geklappt :). Ich weiß nicht genau wieviele iPads sie da hatten, aber ich tippe mal auf 50-60.

Jo manche Reseller waren echt gut bestückt und dort konnte man die Geräte recht problemlos bekommen bis zum Mittag.

Dafür standen die Leute wie die Lemminge vor Saturn und Gravis. Der Apple Store im Centro hat wohl trotz sehr vieler Geräte recht früh kapitulieret (war kurz shoppen da und wollte mal schauen was so geht). :biggrin::biggrin:

Achja:

Sehr geil das iPad 2. Die neue Form + 100 Gramm weniger Gewicht = Win. Vor allem, daß das Gerät nicht mehr so "dickbäuchig" ist lässt es wesentlich angenehmer in der Hand liegen. "Haptik" ist wieder über alle Zweifel erhaben. Wie immer bei Apple hat man sofort das Gefühl "haben wollen" sobald man es in der Hand hält.

Geschwindigkeitsvorteil gegenüber iPad 1 mit 4.3 deutlich sichtbar im Browser beim Laden von Webseiten. Real Racing HD ist der Hammer...ein absolut perfektes Showcase für die Zukunft (vor allem wenn man es auf den 50" LCD ausgeben lässt und das iPad nur noch ein Eingabegerät dient und Display für zusätzliche Informationen was mit dem nächsten Update kommt). Glaube, daß die Konsolenhersteller dies als eine frühe Warnung auffassen sollten und die Konkurenz durch die Tablets (egal ob iOS oder Android) ernst nehmen sollten.

Videocam ist eben als Cam für Videos recht brauchbar und ist auch bei Kunstlicht gut nutzbar für eine Runde Facetime/skype/etc. Photos schießen mit einen Tablet ist und bleibt......bescheuert.

Lautsprecher endlich viel lauter und läßt sich nicht so leicht verdecken.

Mr Power
2011-03-25, 23:48:03
Hier im Gravis in Berlin hatten sie mehrere hundert. Die waren sehr gut aufgestellt und sind trotzdem alles los geworden heute. Ich habe meins bekommen und konnte für einen verzweifelten Bekannten (der sein "Glück" vorher bei Media Markt versuchen wollte) auch noch das bevorzugte Modell mitnehmen.

Ich stand allerdings ab 14.00 in der Schlange und war etwa Nummer 70 in der Schlange. Hinter mir wurde die Schlange immer länger. Trotzdem haben garantiert bis Person 100 in der Schlange alle alles bekommen, was sie wollten (fast jeder hatte 2 iPads). Danach wurde es sicher etwas dünner. Trotzdem war ich überrascht, wie gut Gravis aufgestellt war.

xL|Sonic
2011-03-25, 23:54:55
Boah fuck ich Spiel gerade mit meinem iPad rum nach dem ich es gesynct habe und was seh ich...2 Pixelfehler direkt neben einander und das auch noch recht zentral im unteren Drittel. Bah ich könnte kotzen.

hmx
2011-03-26, 01:58:53
Das ist ärgerlich. Ich würde es aber trotz Wartezeit auf jeden Fall umtauschen, man ärgert sich über so einen Pixelfehler in der Bildmitte sonst ewig.

snutzer
2011-03-26, 02:17:24
Scheint ja doch viele zu geben die sich das ipad2 holen. Könnt ja mal schreien was euch gefällt und was nicht.

Nightspider
2011-03-26, 02:44:19
Also ich finde es liegt wesentlich besser in der Hand, durch die Rundung. Mir haben die harten Kanten am iPad 1 eh nie gefallen.
Die zusätzliche Gewichtseinsparung und das dünnere Design tun ihr übriges, das sich das iPad 2 imho deutlich besser in der Hand anfühlt als das iPad 1.

Das mehr an Leistung merkt man bei einigen Apps schon, zB. Google Maps.

Das weiße gefällt mir übrigens auch sehr. Für die Coach würde mir das Weiße noch eher gefallen als das Schwarze. Kommt glänzend wirklich edel rüber.

Von außen wirkt das iPad 2 durch die Rundung auch immens dünner, das sieht von schräg von der Seite echt aus, als würde manche nur ein Display in der Hand halten. (y)

Dennoch gibts kein richtiges Killer-Feature und eigentlich kann man schon das iPad 2 überspringen, wenn man es nicht unbedingt braucht.

Die Kameras haben imho eine schlechte Qualität, ein sehr verrauschtes Bild (auch bei Videos, von den Fotos braucht man gar nicht erst reden).

Falls das iPad 3 nen ~1Zoll größeres Display (kleinerer Rahmen wie wohl auch beim iPhone 5) bekommt, samt vierfacher Auflösung, dann würde es nochmal doppelt soviel Spaß machen. (eigentlich würden dem iPad 2 auch 2 Lautsprecher, also Stereo ganz gut stehen aber okay...wenn Apple nicht will...)

TheGamer
2011-03-26, 08:23:58
Von der Verarbeitung also genauso tadellos wie der Vorgänger?


Ja absolut.

Die Alu Rueckseite ist feiner von der Struktur und fuehlt sich nochmals besser an.

Der Lautsprecher (groesser) ist ein Traum. Man hat eine super Qualitaet bei Musik oder Videos. Der ist viel besser geworden.

Der Lautsprecher ist gleich gut bzw. evt besser als der aus meinem Macbook Air Late 2010


So AA auf dem iPad ist recht nett. Real Racing 2 HD

http://www.abload.de/img/fotoytxn.png (http://www.abload.de/image.php?img=fotoytxn.png)

hln|Cat
2011-03-26, 09:39:49
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Apple-iPad-2-Kratzer-im-Haertetest-6076032.html

Pennywise
2011-03-26, 10:19:56
Das ist aber unschön, hoffe das bestätigt sich nicht, sonst hol ich mir keins. Bin da nicht so der Pingel und da kann schon mal was passieren.

hln|Cat
2011-03-26, 10:24:43
Das ist aber unschön, hoffe das bestätigt sich nicht, sonst hol ich mir keins. Bin da nicht so der Pingel und da kann schon mal was passieren.

Ich habe zwar gestern die Folie versaut beim auftragen, aber wo ich das lese, bin ich froh, überhaupt schon mal eine drauf zu haben.

Gevexx
2011-03-26, 12:22:52
Wie hoch besteht die Chance das es die Dinger noch im Laden gibt ? :/. Hätte mal nach der Arbeit gestern einige Läden abklappern sollen, nun muss ich bis 29. April warten.

Naja egal muss mir nun nur einreden das der Release am 29.04 ist dann ist alles gut :freak:.

xL|Sonic
2011-03-26, 13:09:54
Hab mein iPad gestern nur auf den Schreibtisch gelegt und schon einen kleinen Kratzer auf der Alurückseite gehabt...muss aber erstmal schauen ob und wie ich einen Austausch bekomme wegen den Pixelfehlern.

tomtom
2011-03-26, 13:36:32
Hab mein iPad gestern nur auf den Schreibtisch gelegt und schon einen kleinen Kratzer auf der Alurückseite gehabt...muss aber erstmal schauen ob und wie ich einen Austausch bekomme wegen den Pixelfehlern.

Same here :(
ist zwar kein tiefer, aber man sieht ihn definitiv...naja, ist ein Gebrauchsgegenstand und war zu erwarten. Dass es aber gleich am ersten Tag passieren muss, musste nicht unbedingt sein^^

Nichtsdestotrotz werde ich mir für die Rückseite ein invisbleShield bestellen, für die Front möchte ich hingegen nix (die Gleitfähigkeit des Glases ist mit einer Folie einfach nicht dieselbe), da muss das Smart Cover reichen.

Apropos Smart Cover: Das Ding verschmutzt dermaßen schnell, das ist echt kein Spaß^^ Leg dein iPad auf eine leicht staubige Oberfläche und der Schmutz frisst sich regelrecht in das Cover. Möchte echt nicht wissen, wie das wohl aussieht, wenn man es ein paar Mal im Rucksack hatte^^
Werd's morgen das erste Mal versuchen zu reinigen, mal schauen wie leicht/schwer das funktioniert...

Von diesen Dingen aber mal abgesehen bin ich vollends begeistert vom neuen iPad, wenn auch das Display erstmal ernüchternd wirkt, wenn man ein iPhone 4 hat^^ Dennoch ein verdammt tolles Gerät :D

Liquaron
2011-03-26, 13:41:26
Also kann den Ipad Neukäufern den Tip geben das Ding sofort in eine Silikon-Hülle zu stecken.
Das habe ich gemacht und es sieht dadurch natürlich aus wie neu.
Die Tische wo man das Ding drauflegt sind halt nie ganz sauber und so entstehen schnell Kratzer.
Ich hatte auch eine Displayfolie fürs Ipad für satte 30€.
Habe sie aber nach ein paar Tagen wieder runtergeschmissen.
Die Farbpracht wird auf jeden Fall beeinträchtigt und da die Kratzfestigkeit des Glases sehr gut ist, braucht ihr das nicht.
Für die Reise habe ich dann noch das Belkin Softcase (sehr empfehlenswert) und das Camera Connection Kit (ebenfall sehr gut).

ernesto.che
2011-03-26, 14:00:22
iPad 2 Display soll nicht so kratzfest wie das vom iPad (1) sein-.

Liquaron
2011-03-26, 14:07:56
iPad 2 Display soll nicht so kratzfest wie das vom iPad (1) sein-.

Sicher? Wo steht das denn?

Chris Lux
2011-03-26, 14:11:48
Also kann den Ipad Neukäufern den Tip geben das Ding sofort in eine Silikon-Hülle zu stecken.
Das habe ich gemacht und es sieht dadurch natürlich aus wie neu.
Die Tische wo man das Ding drauflegt sind halt nie ganz sauber und so entstehen schnell Kratzer.
Ich hatte auch eine Displayfolie fürs Ipad für satte 30€.
Habe sie aber nach ein paar Tagen wieder runtergeschmissen.
Die Farbpracht wird auf jeden Fall beeinträchtigt und da die Kratzfestigkeit des Glases sehr gut ist, braucht ihr das nicht.
Für die Reise habe ich dann noch das Belkin Softcase (sehr empfehlenswert) und das Camera Connection Kit (ebenfall sehr gut).
und ich finde alles, was die tolle haptik eines solchen graetes verschlechtert vollkommen unsinnig. ich habe mein pad immer nur in einer weichen hülle zum transport. und sonst immer so in der hand. mein ipad hat bisher noch nicht einen kratzer.

kami
2011-03-26, 14:12:30
Sicher? Wo steht das denn?

Edit sagt: Hat cat oben schon verlinkt.

ABIDAR
2011-03-26, 17:26:54
Schade, sollte sich die Kratzempfindlichkeit bestätigen -das alte Modell ist, was Kratzer angeht, sehr robust (die Austellungsstücke bei MM sind mein Zeuge).

Nightspider
2011-03-26, 19:04:15
Wie hoch besteht die Chance das es die Dinger noch im Laden gibt ? :/. Hätte mal nach der Arbeit gestern einige Läden abklappern sollen, nun muss ich bis 29. April warten.

Naja egal muss mir nun nur einreden das der Release am 29.04 ist dann ist alles gut :freak:.

Könnte zwar stimmen aber wenn dann frage ich mich wieso (?!) Apple jetzt ein schlechteres Glas verbauen sollte, wenn dieses schon dünner ist?

Habt ihr eigentlich mal gesehen, was auf Ebay abgayt? Die gehen da für bis zu 250-300 Euro Gewinn raus. :eek:

Das sind wohl die reichen Apple Fanboys, die das nötige Kleingeld haben, die da kaufen.

lumines
2011-03-26, 19:09:54
Könnte zwar stimmen aber wenn dann frage ich mich wieso (?!) Apple jetzt ein schlechteres Glas verbauen sollte, wenn dieses schon dünner ist?

Grundsätzlich scheint es ja nur nicht so hart zu sein. Vielleicht eher Mineral- statt Saphirglas, damit es nicht so schnell bricht? Allerdings wundert mich das schon, weil seit dem iPhone 3G doch alle iOS-Geräte ziemlich kratzfestes Glas hatten.

AwesomeSauce
2011-03-26, 19:10:13
Könnte zwar stimmen aber wenn dann frage ich mich wieso (?!) Apple jetzt ein schlechteres Glas verbauen sollte, wenn dieses schon dünner ist?
Gewinnmaximierung. Das verbaute Glas dürfte um einiges billiger herzustellen sein. Man dachte wohl, dass die Presse solche Tests mit dem neuen Modell nicht mehr durchführen wird, angesichts der hervorragenden Qualität des Vorgängers.

Tja, falsch gedacht...

Nightspider
2011-03-26, 19:31:37
Grundsätzlich scheint es ja nur nicht so hart zu sein. Vielleicht eher Mineral- statt Saphirglas, damit es nicht so schnell bricht? Allerdings wundert mich das schon, weil seit dem iPhone 3G doch alle iOS-Geräte ziemlich kratzfestes Glas hatten.

Beim iPad 1 wurde doch kein Saphirglas verwendet...dann wäre das doch 10 mal so teuer gewesen oder?
Das ist doch ein "Gorilla Glas" Saphirglas müsste noch ne ecke härter sein, als das Glas des iPad 1.

Das Apple das vorsätzlich gemacht hat, um Geld zu sparen glaube ich kaum, schließlich weiß man ja wie hoch die Ansprüche der Kundschaft sind.

Black-Scorpion
2011-03-26, 19:41:45
Seit wann interessiert die der Anspruch der Kundschaft? Brauchst dir nur mal die Mäuse anzusehen. Da bekommt man von ansehen schon Gelenkschmerzen.
Und wenn das Gehäuse wirklich so empfindlich ist und das Glas auch, dann gute Nacht.

hmx
2011-03-26, 19:56:12
Das Apple das vorsätzlich gemacht hat, um Geld zu sparen glaube ich kaum, schließlich weiß man ja wie hoch die Ansprüche der Kundschaft sind.

Genau. Die haben aus versehen ein schlechteres Glas verbaut. :facepalm:

Sorry, aber Haptik und Wertigkeit ist kein Selbstzweck. Wenn sich ein Gerät wertig anfühlt, aber trotzdem nicht haltbar ist nützt mir das alles nichts. Leider geht es bei Apple aber immer mehr in die Richtung tolle Designstücke, die sich gut anfassen aber total unstabil sind zu verkaufen.
Da kann mir auch jetzt kein kommen und sagen, dass das eben bei Gebrauchsgegenständen so sein muss. Wenn es um MacBooks geht wird komischerweise deren Haltbarkeit hervorgestellt, und dass ein Laptop nicht nach einem Jahr schon Gebrauchspuren zu haben hat.
Wenn ich das iPad nun in Displayfolie und Silikontaschen packen muss ist von der tollen Haptik nicht mehr viel übrig. Wenn es nach einem halben Jahr total zerkratzt ist ebenso. Die Haptik des iPads soll zum Kauf anregen, darüberhinaus hat sie keinen praktischen nutzen. Bezeichnend ist aber wie Applefans mit Stockholmsyndrom diesen Makel schönreden.
Ein iPad2 im altem gehäsue mit 512MB Ram wäre was feines, denn der Arbeitsspeicher ist schließlich die Bremse gewesen. Das neue Gehäuse finde ich überhaupt nicht gut, es wirk auch sonst viel zu unstabil. Mal ganz abgesehen davon, dass die niedrige DPI auch negativ auffällt.

Timolol
2011-03-26, 20:35:18
Wie lange soll das denn bitte dauern bis man von der Bestellung im "Apple Store" eine Bestätigung bekommt? Deftig eingekauft und man bekommt nichtmal ne Mail? Geht ja mal gar nicht. Hab gestern Nacht online überwiesen.

Nightspider
2011-03-26, 20:38:38
Genau. Die haben aus versehen ein schlechteres Glas verbaut. :facepalm:


Das meine ich nicht.
Wenn du etwas weiterdenken würdest, als nur bis zum Tellerrand, würde dir auffallen, das dies

a) an den Zulieferern
b) neuen Herstellungsmethoden
c) Problemen bei der Fertigung

oder anderen Problemen liegen könnte. Oder glaubst du Apple hatte auch geplant, das bei manchen Leuten beim iPhone 4 bei Kälte das rückseitige Glas platzen oder die Antenne Probleme machen soll?

Apples Produkte müssen innerhalb kurzer Zeit entwickelt und zur Fertigung gebracht werden. Apple probiert auch viel mit neuen Materialien aus. Wenn dann eine Entscheidung 4 Monate vorm Produktstart gefällt wurde kannst du einen Monat vor Release nicht einfach die Maschinen anhalten und mal schnell nen neues Glas-Substrat für das Display verwenden, nur weil die aufgefallen ist, dass das Display doch nicht so hart ist wie gedacht.

Auch Apple macht Fehler und da ist nunmal nicht immer nur die Geldfrage oder vorsätzliches Handeln schuld.

War es so schwer, so weit zu denken? Ich hoffe nicht. :rolleyes:

Übrigens wird die Displayeinheit, samt Touchscreen und dem Glas anders gefertigt, um die Dicke zu reduzieren. Das da Probleme auftauchen ist immer möglich. Die Anfangsprobleme könnten auch für die hellen Flecken auf dem Display verantwortlich sein.

tomtom
2011-03-26, 20:42:37
Gestern hatte ich noch das Glück, im örtlichen Saturn ein iPad 2 in meiner Wunschkonfiguration ergattern zu können - leider erfolgte heute gleich die Ernüchterung: Auf der Oberseite des Geräts gibt es, scheinbar schon Out-of-the-Box, eine ausgeschlagene Kante (klein, aber vorhanden und problemlos sichtbar). Da ich das Gerät nach dem Auspacken nur auf dem Smart Cover auf meinem Schreibtisch liegen hatte (wurde nur aktiviert und mit meinen bereits vorhandenen iPhone-Apps gesyncht), muss die Beschädigung aber schon bestanden haben, bevor ich das iPad erwarb.

Damit könnte ich ja noch leben, allein schon, weil solch eine Beschädigung größtenteils wohl schwer unter die Garantie fällt - wie sollte ich auch beweisen, dass das schon von Anfang an so war.
Aber was mein Gerät zu einem wirklichen Montagsgerät macht, ist die Gummierung rund um das Displayglas die wohl vor dem Eindringen von Schmutz schützen soll: Die ist nämlich auf einer Länge von etwa 1cm nicht korrekt eingepasst und steht etwas heraus, was darin resultieren könnte, dass sich auch die restliche Isolierung lösen könnte und somit Schmutz unters Display kommt.

Glücklicherweise ist Saturn hier sehr kulant und will mir, sobald verfügbar, ein komplett neues Gerät zur Verfügung stellen - am Montag geht mein aktuelles aber bereits zu denen zurück.
Schade ist halt, dass ich jetzt dennoch warten muss :(

Hab ja fast ein schlechtes Gewissen, dass ich's wegen solcher "Kleinigkeiten" eintausche - aber bei solch einem Preis kann ich doch wohl erwarten, ein zumindest zum Zeitpunkt des Auspackens makelloses Gerät zu erhalten. Blöd nur, dass es mir nicht schon eher aufgefallen ist - aber ich fand erst heute Nachmittag Zeit, mich erstmals richtig mit meinem neuen Spielzeug auseinander zu setzen.

Jetzt liegts halt bereits schon wieder reseted und verpackt neben mir am Tisch...

Black-Scorpion
2011-03-26, 20:48:42
Apples Produkte müssen innerhalb kurzer Zeit entwickelt und zur Fertigung gebracht werden.
Ist das dein ernst? Das ist ganz allein deren Problem und keine Entschuldigung für Probleme die sie sich damit selbst machen. Wenn sie damit nicht klarkommen dürfen sie nicht produzieren und liefern. Es interessiert einen Kunden nämlich einen Scheiß warum sie merkwürdige Entscheidungen treffen. Keiner zwingt sie dazu Kunden als Materialprüfer zu missbrauchen. Genauso wenig zwingt sie jemand wann sie Produkte bringen müssen. Bei Apple geht Design über alles. Ganz egal ob brauchbar oder nicht.

snutzer
2011-03-26, 20:54:59
Hehe. Mal nicht nur negativ hier berichten ihr dürft. :)

Ich bin nach anfänglichem dafür, jetzt zu der Überzeugung gekommen das ich mir doch kein Apple Produkt holen werde. Da Samsung ein 8,9 Zoll Tab rausbringt, was mir bei der Größe und Auflösung viel mehr zusagt. Und für die Apps die es nur fürn IPad gibt, werde ich irgendwie schon Ersatz finden. Dazu noch ein schönes neues SE Android Handy, und mein Geld ist erstmal alle. :)

Nightspider
2011-03-26, 21:09:28
Ist das dein ernst? Das ist ganz allein deren Problem und keine Entschuldigung für Probleme die sie sich damit selbst machen. Wenn sie damit nicht klarkommen dürfen sie nicht produzieren und liefern. Es interessiert einen Kunden nämlich einen Scheiß warum sie merkwürdige Entscheidungen treffen. Keiner zwingt sie dazu Kunden als Materialprüfer zu missbrauchen. Genauso wenig zwingt sie jemand wann sie Produkte bringen müssen. Bei Apple geht Design über alles. Ganz egal ob brauchbar oder nicht.

Was heißt Ernst, Klaus? Das ist ne Tatsache. Ob es uns gefällt oder nicht. Das ist auch nicht nur Apples Problem sondern auch das der Kunden. Gekauft wird es ja trotzdem.

hmx
2011-03-26, 21:10:31
Das meine ich nicht.
Wenn du etwas weiterdenken würdest, als nur bis zum Tellerrand, würde dir auffallen, das dies

a) an den Zulieferern
b) neuen Herstellungsmethoden
c) Problemen bei der Fertigung

oder anderen Problemen liegen könnte. Oder glaubst du Apple hatte auch geplant, das bei manchen Leuten beim iPhone 4 bei Kälte das rückseitige Glas platzen oder die Antenne Probleme machen soll?

Apples Produkte müssen innerhalb kurzer Zeit entwickelt und zur Fertigung gebracht werden. Apple probiert auch viel mit neuen Materialien aus. Wenn dann eine Entscheidung 4 Monate vorm Produktstart gefällt wurde kannst du einen Monat vor Release nicht einfach die Maschinen anhalten und mal schnell nen neues Glas-Substrat für das Display verwenden, nur weil die aufgefallen ist, dass das Display doch nicht so hart ist wie gedacht.

Auch Apple macht Fehler und da ist nunmal nicht immer nur die Geldfrage oder vorsätzliches Handeln schuld.

War es so schwer, so weit zu denken? Ich hoffe nicht. :rolleyes:

Übrigens wird die Displayeinheit, samt Touchscreen und dem Glas anders gefertigt, um die Dicke zu reduzieren. Das da Probleme auftauchen ist immer möglich. Die Anfangsprobleme könnten auch für die hellen Flecken auf dem Display verantwortlich sein.

Oh. Schon wieder ein Hobbyanwalt/Marketingspezialist von Apple. ;D
Um keine Ausrede verlegen.

Es ist mir piepegal woran die schlechte Haltbarkeit liegt. Das Ergebnis zählt. ;) Tolle Haptik ist eben kein Selbstzweck und wenn Apple nun der Meinung ist zu Gunsten der Haltbarkeit auf Langlebigkeit zu verzichten gibt es dafür keine Entschuldigung.
Und ja: Apple weis durchaus, dass ihre Geräte nicht haltbarer werden durch die Verwendung von weniger kratzfestem Glas und nicht kratzfesten Oberflächen etc. Sie nehmen es aber in Kauf, da die Geräte sich toll anfassen und damit zum Kauf anregen sollen. Irgendwelche Fanboys rechtfertigen sich das dann sowieso. Wie immer eben.


Was heißt Ernst, Klaus? Das ist ne Tatsache. Ob es uns gefällt oder nicht. Das ist auch nicht nur Apples Problem sondern auch das der Kunden. Gekauft wird es ja trotzdem.

Jop. Und zwar von Fanboys mit Stockholmsyndrom. Alle anderen ärgern sich, weil sie dank einem Haufen Idioten nur noch Hardware von Apple bekommen die schnell einen guten Eindruck schinden soll und nicht mehr langlebig ist. Man kann auch einfach mal die Nachteile eines Produktes akzeptieren ohne sich irgendwelche hanebüchenen Erklärungen aus den Fingern zu saugen und diese dann auch noch frech als Fakt hinzustellen.
Ist ja nicht so, dass man die Vorteile des Ipads (flüssigeres OS, alle Apps funktionieren IMMER usw) abstreitet. Nur fällt die Verarbeitung schon negativ auf, insbesondere gegenüber dem Ipad1. Da hat mich nur der geringe Arbeitsspeicher und die Auflösung gestört, sonst kaum was.

Nightspider
2011-03-26, 21:16:01
Ausreden? Entschuldigungen?
Junge, ich verteidige Apple nicht, ich ich sag dir nur was Tatsachen sind.

Ich sitz genauso im Boot wie du. Denkste ich find es toll, das die Qualität so durchwachsen ist? Vielleicht sind das nur Montagsmodelle von den ersten Lieferungen. Umtauschen kann man bei Mängeln ja immer.

Und wenn dir die Probleme zu groß sind kannste halt kein Apple mehr kaufen, so einfach ist das.

ernesto.che
2011-03-26, 21:24:36
Vielleicht sollte man erstmal abwarten, wie kratzempfindlich das iPad 2 Display unabhängig von anderen Geräten wirklich ist.
Klar kann man orakeln zur Gewinnmaximierung sei da auf Kosten der Kratzfestigkeit optimiert worden. Andererseits ist ein zu starkes Optimieren auch eine Risiko, der Kunde soll ja nicht aus Frust bei einem zukünftigen Neukauf einen Bogen um Apple machen.
Gerade beim iPad wäre das von Apple sehr fahrlässig, das kann ja doch ein Einstiegsprodukt mit Animationsfaktor für weitere Apple-Produkte sein.

Hatte es vorhin nur mal kurz bei Gravis in der Hand. Merkbar leichter, mir war die Kante in der Hand jedoch als "eckig" im Gefühl aufgefallen.

Nightspider
2011-03-26, 21:30:59
Joar aber anstatt abzuwarten schreien hier erstmal paar Kurzsichtige wie "AwesomeSauce" dass das der Gewinnmaximierung der. :facepalm:

ernesto.che
2011-03-26, 21:40:32
Joar aber anstatt abzuwarten schreien hier erstmal paar Kurzsichtige wie "AwesomeSauce" dass das der Gewinnmaximierung der. :facepalm:


Natürlich betreiben auch die Gewinnmaximierung. Immer mit dem blöden Spruch "so viel wie Ressourceneinsatz nötig, so wenig wie möglich". Manchmal kann das aber auch zu einer schlechten Produkteigenschaft oder gar zu einem schlechten Produkt führen.

hmx
2011-03-26, 22:10:23
Ausreden? Entschuldigungen?
Junge, ich verteidige Apple nicht, ich ich sag dir nur was Tatsachen sind.

Ich sitz genauso im Boot wie du. Denkste ich find es toll, das die Qualität so durchwachsen ist? Vielleicht sind das nur Montagsmodelle von den ersten Lieferungen. Umtauschen kann man bei Mängeln ja immer.

Und wenn dir die Probleme zu groß sind kannste halt kein Apple mehr kaufen, so einfach ist das.

Welche Tatsachen? Dass das iPad2 kein so kratzfestes Display mehr hat wie das erste ist wohl Fakt. Das ganze Gerede von dir über die Fertigung und ähnliches ist reine Spekulation, die du als Fakt verkaufst. Und nebenbei auch die Annahme, dass Apple davon nichts weiss. Sorry, aber das ist einfach abwegig.

Nur Montagslieferungen der ersten Charge? ;D Sorry, aber das ist aus den Fingern gesogen, genau wie der ganze Rest von dir. Um mal bei deiner Logik zu bleiben, warum sollte Apple ausgerechnet die erste Charge fehlerhaft ausliefern, wenn es doch so schädlich für ihr Image wäre? Wenn es möglich ist, dass man eine erste Charge mit minderer Qualität ausliefert ist es auch möglich, dass man die geringere Qualität generell in Kauf genommen hat, denn beides könnte am Ende schaden.

Hydrogen_Snake
2011-03-26, 23:07:01
Was für ein Problem gibts eigentlich? Es wurde doch von CB festgestellt das die Displays (Abdeckungen) leichter zerkratzen. Außerdem gleich mehrere die hier von empfindlicher Rückseite berichten. Kann mich an sowas eigentlich eher nicht erinnern beim iPad 1.

ernesto.che
2011-03-26, 23:08:31
Nee, das hat bei mir bislang einiges weggesteckt und hat nach wie vor keine nennenswerten Gebrauchsspuren.

clockwork
2011-03-26, 23:08:58
Als iMac geschädigter (27" 2010) warte ich erstmal ab wie sich das mit dem iPad entwickelt, das hatte ich sowieso vor. Die sind auch nicht mehr das was man von Apple erwarten würde.

Festplatten klacken, Displays mit krassem Gelbstich, Staub kommt hinter das Display weil es sau schlecht abgedichtet ist, irgendwas klackert links oben und was sonst noch alles. Ja das liegt auch, besonders das mit den Festplatten, an den Herstellern der Hardware. Aber das ist seit 2 Jahren und 4 Hardware-refreshs so! So schwer kann das doch nicht sein genau den WD Festplattentyp mit der Nummer nicht mehr zu verbauen. Die machen gar nichts dagegen. Wenn der Anspruch der Kunden wirklich so hoch wäre würde das nicht passieren. In den Apple-Foren (Macrumors, Apfeltalk etc) ist man da sehr penible und tauscht sofort aus. Ich habe auch 2x getauscht. Den "typischen" Kunden scheint das aber nicht sonderlich zu interessieren.

Aber der Preis vom iPad ist ja nicht so hoch, vor allem wenn man sich die Konkurrenz ansieht. Da kann ich mit solchen Schwächen leben.

Ihm
2011-03-26, 23:14:27
Am Besten finde ich wieder das "kann ich nicht verstehen, warum jemand so einen Rotz kauft, wenn es doch Geräte mit besserer Ausstattung gibt"-Gejammer der Feature-Nerds. Von denen scheint wohl auch eine nicht zu verachtende Zahl in den Führungspositionen der Konkurrenzunternehmen zu sitzen. Anders kann man das Verhalten wohl nicht mehr erklären.

Julius
2011-03-26, 23:26:47
Ich bin gerade 2 Wochen Beruflich in den USA. Ich war in New York und hier in Cherry hill bei 3 Apple Laden. Überall das gleiche: Randvoll mit Leuten die wie verrückt alles kaufen. Apple verkauft hier drüben in den USA wirklich wie verrückt seine Sachen. Einfach unglaublich.

Wishnu
2011-03-26, 23:38:00
Vielleicht sollte man erstmal abwarten, wie kratzempfindlich das iPad 2 Display unabhängig von anderen Geräten wirklich ist.


Zudem sollte man auch abwarten, ob sich das Ergebnis überhaupt verallgemeinern lässt, oder ob hier vielleicht nur eine geringe Marge mit ggf. minderwertigem Glas ausgeliefert wurde.

Anandtech (http://www.anandtech.com/show/4225/the-ipad-2-review/13) hat sich im iPad2-Review ausführlicher mit dem Thema "Glas" beschäftig und schreibt u.a. "[...]The iPad 2 and previous iPad both utilize Corning Gorilla Glass. [...] Given the identical surface quality between the two generations[...]".
Allerdings steht da auch nicht, woher man diese Info haben will. Einen Kratztest haben sie offenbar jedoch nicht gemacht.

Apropos Gorilla-Glas: Ich dachte bisher, dass bei Apple nur das iPhone4 dergleichen hätte? Zum iPad finde ich da irgendwie nur widersprüchliches.

Nightspider
2011-03-27, 00:03:14
Welche Tatsachen? Dass das iPad2 kein so kratzfestes Display mehr hat wie das erste ist wohl Fakt. Das ganze Gerede von dir über die Fertigung und ähnliches ist reine Spekulation, die du als Fakt verkaufst. Und nebenbei auch die Annahme, dass Apple davon nichts weiss. Sorry, aber das ist einfach abwegig.

Nur Montagslieferungen der ersten Charge? ;D Sorry, aber das ist aus den Fingern gesogen, genau wie der ganze Rest von dir. Um mal bei deiner Logik zu bleiben, warum sollte Apple ausgerechnet die erste Charge fehlerhaft ausliefern, wenn es doch so schädlich für ihr Image wäre? Wenn es möglich ist, dass man eine erste Charge mit minderer Qualität ausliefert ist es auch möglich, dass man die geringere Qualität generell in Kauf genommen hat, denn beides könnte am Ende schaden.

Jetzt schreibst du schonwieder Mist. Natürlich spekuliere ich mit den Fertigungsproblemen. Ich habe nie etwas als Tatsachen hingestellt. Die einzige Tatsache ist, das sowas MÖGLICH IST und nicht nur alles am Geld-Geiz von Apple liegt. Das meine ich damit. Mensch hier wird einem auch alles im Mund verdreht.
Und wo habe ich davon geschrieben das Apple nix davon weiß, WO?

Und was soll das heißen, dass das mit den Montagsmodellen aus den Fingern gezogen ist?

Ich zitier mich selbst nochmal: Vielleicht sind das nur Montagsmodelle von den ersten Lieferungen.

Ich hoffe du bist des Lesens mächtig und verstehst was das Wort "Vielleicht" bedeutet, wenn nicht ist dir nicht zu helfen.

Und nochmal bei der Logik zu bleiben: Apple testet also jedes Gerät einzeln oder soll schonwieder die dumme Frage von dir:Um mal bei deiner Logik zu bleiben, warum sollte Apple ausgerechnet die erste Charge fehlerhaft ausliefern, wenn es doch so schädlich für ihr Image wäre?

Die Hersteller machen Stichproben bei der Kontrolle, Montagsmodelle werden bei JEDEM (!) Hersteller mal ausgeliefert. Anders ist das finanziell auch gar nicht machbar.

Und jetzt ist gut mit der bescheuerten Diskussion.

xL|Sonic
2011-03-27, 03:26:42
Same here :(
ist zwar kein tiefer, aber man sieht ihn definitiv...naja, ist ein Gebrauchsgegenstand und war zu erwarten. Dass es aber gleich am ersten Tag passieren muss, musste nicht unbedingt sein^^

Nichtsdestotrotz werde ich mir für die Rückseite ein invisbleShield bestellen, für die Front möchte ich hingegen nix (die Gleitfähigkeit des Glases ist mit einer Folie einfach nicht dieselbe), da muss das Smart Cover reichen.

Apropos Smart Cover: Das Ding verschmutzt dermaßen schnell, das ist echt kein Spaß^^ Leg dein iPad auf eine leicht staubige Oberfläche und der Schmutz frisst sich regelrecht in das Cover. Möchte echt nicht wissen, wie das wohl aussieht, wenn man es ein paar Mal im Rucksack hatte^^
Werd's morgen das erste Mal versuchen zu reinigen, mal schauen wie leicht/schwer das funktioniert...

Von diesen Dingen aber mal abgesehen bin ich vollends begeistert vom neuen iPad, wenn auch das Display erstmal ernüchternd wirkt, wenn man ein iPhone 4 hat^^ Dennoch ein verdammt tolles Gerät :D

Welches Smart Cover hast du? Leder oder Polyurethan?

Gunslinger
2011-03-27, 08:04:10
Ich bin gerade 2 Wochen Beruflich in den USA. Ich war in New York und hier in Cherry hill bei 3 Apple Laden. Überall das gleiche: Randvoll mit Leuten die wie verrückt alles kaufen. Apple verkauft hier drüben in den USA wirklich wie verrückt seine Sachen. Einfach unglaublich.

Sorry, aber das erinnert mich daran...
http://www.youtube.com/watch?v=nLRQvK2-iqQ

[Dirk]
2011-03-27, 12:03:47
Ich kann die Aufregung um die angeblich schlechte Qualität der Appleprodukte nicht ganz nachvollziehen. bisher waren all meine gekauften Produkte einwandfrei und funktionieren immer noch so wie am ersten Tag.

ich hoffe, dass dies auch beim ipad2 so ist. Ich habe nur Bedenken wegen des angeblich leicht verkratzenden Displays.
Entstehen bereits Kratzer, wenn man es normal benutzt? D.h. Sollte man auf jeden Fall eine Schutzfolie aufkleben?

tomtom
2011-03-27, 12:28:22
Welches Smart Cover hast du? Leder oder Polyurethan?

Polyurethan in grau; Hätte ich mir das lederne gekauft, wärs simpel zu reinigen, ich weiß. Dafür war ich mir aber scheinbar (und vllt auch wegen der Farbauswahl) zu geizig (zumal es bei uns im Saturn ohnehin nur noch das Rote gab). Aber mal schauen: sobald Saturn mein Tauschgerät geliefert bekommt (Details siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8647839&postcount=1321)), nehme ich mir vllt noch ein Smart Cover aus Leder mit dazu.

[Dirk]
2011-03-27, 12:44:29
Ich habe mir zum Schutz nur einen "Socken" von Belkin gekauft, der eigentlich für das iPad gedacht war. Er schützt perfekt Vorder- und Rückseite.

Dem Smart Cover kann ich nicht viel abgewinnen, da es nur die Vorderseite schützt. Was ist, wenn ihr das ipad2 auf den Tisch legt? Dann entstehen doch sehr leicht Kratzer auf der Rückseite. Ich behandel meins wie ein rohes Ei :)

Außerdem der Preis... Meine Hülle kostete 10 das Smart Cover 40 oder 70 Euro.

clockwork
2011-03-27, 14:36:02
Wann ungefähr meint ihr wird Amazon die Teile verkaufen? Zum MM/Saturn fahre ich nicht gerne und wenn haben die sowieso keine da bis es schon fast wieder neue gibt. Vom Apple Store (online) bin ich auch nicht sonderlich angetan wenn es "nur" um ein iPad geht.


Und stellt euch mal nicht so wegen der Rückseite an. Bei der ist es mir ziemlich egal wie verkratzt die wird solange sie nicht reisst oder so scharf wird dass man sich daran schneidet. Ich kauf so was doch nicht für die Vitrine. ;)
So soll es natürlich nicht gleich 5 Minuten nach dem auspacken aussehen.

Bond2k
2011-03-27, 15:02:29
Gibt es für das iPad eine PDF Software, welche sozusagen nur den Text darstellt? Ich habe nämlich mehrere PDFs, welche rein zum Lesen auf dem iPad nicht unbedingt geeignet sind, weil ich auf jeder Seite erstmal den grossen Rand "wegzoomen" muss.

Somit wäre eine App, welche gleich die Formatierungen des PDFs entfernt, bzw. in einer leserlich aufbereiteten Form darstellt von Vorteil. Gibt es so etwas? Kann ruhig auch etwas kosten.

mofhou
2011-03-27, 15:07:14
Gibt es für das iPad eine PDF Software, welche sozusagen nur den Text darstellt? Ich habe nämlich mehrere PDFs, welche rein zum Lesen auf dem iPad nicht unbedingt geeignet sind, weil ich auf jeder Seite erstmal den grossen Rand "wegzoomen" muss.

Somit wäre eine App, welche gleich die Formatierungen des PDFs entfernt, bzw. in einer leserlich aufbereiteten Form darstellt von Vorteil. Gibt es so etwas? Kann ruhig auch etwas kosten.
Goodreader kann das zumindestens auf alle Fälle, nennt sich dort "Reflow"

mofhou
2011-03-27, 15:11:59
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Schutzfolien auf dem iPad. Mein Bruder überlegt sich eins zu kaufen, nur dass Problem ist, dass er in der Gießereibranche arbeitet und deshalb wohl eine Schutzfolie wie Invisibleshield benötigt.

Thorwan
2011-03-27, 15:23:37
Gibt es für das iPad eine PDF Software, welche sozusagen nur den Text darstellt? Ich habe nämlich mehrere PDFs, welche rein zum Lesen auf dem iPad nicht unbedingt geeignet sind, weil ich auf jeder Seite erstmal den grossen Rand "wegzoomen" muss.

Somit wäre eine App, welche gleich die Formatierungen des PDFs entfernt, bzw. in einer leserlich aufbereiteten Form darstellt von Vorteil. Gibt es so etwas? Kann ruhig auch etwas kosten.
Goodreader kann das:
Links das original .pdf, rechts der Lesemodus. Einziges Problem: Überschriften gehen damit auch im Text unter. Die Farben/Schriftart lassen sich natürlich anpassen.

http://img825.imageshack.us/img825/6039/goodreader.png

tomtom
2011-03-27, 15:34:30
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Schutzfolien auf dem iPad. Mein Bruder überlegt sich eins zu kaufen, nur dass Problem ist, dass er in der Gießereibranche arbeitet und deshalb wohl eine Schutzfolie wie Invisibleshield benötigt.

Ich hatte bei meinem iPhone 3GS damals ein invisibleShield und war extrem zufrieden damit. Ich muss aber hinzufügen, dass ich nur die Rückseite meines iPhones mit der Folie geschützt hatte - die Front mit einem invisibleShield zu versehen resultiert leider in einer leichten Verschlechterung der Farbintensität und vor allem in der Gleitfähigkeit des Displayglases. Bei meinem 4er hab ich hingegen ob des Glases auf beiden Seiten gar keine Folie mehr drauf. Auf die Front beim iPad würde ich persönlich also nichts raufkleben, für die Rückseite hingegen kann ein invisibleShield einem schon mal die Angst vor Kratzern nehmen, sofern man die Folie gut anbringen kann (sonst sammelt sich erfahrungsgemäß schnell Staub an den Rändern der Folie, was unschön aussieht und die Folie mit der Zeit auch zwingt, sich vom gerät zu lösen).

Bond2k
2011-03-27, 15:45:17
Goodreader kann das zumindestens auf alle Fälle, nennt sich dort "Reflow"

Goodreader kann das:
Links das original .pdf, rechts der Lesemodus. Einziges Problem: Überschriften gehen damit auch im Text unter. Die Farben/Schriftart lassen sich natürlich anpassen.

http://img825.imageshack.us/img825/6039/goodreader.png

Sieht ja schonmal gut aus. Danke euch. Leider keine Light oder Test-Version.

DrFreaK666
2011-03-27, 21:06:52
Ein Freund will sich das iPad 2 holen und bietet mir den Vorgänger an.
Für was benötige ich das iPad 2??
Ist es möglich, dass Apps irgendwann auf dem Vorgänger nicht laufen??

lumines
2011-03-27, 22:42:53
st es möglich, dass Apps irgendwann auf dem Vorgänger nicht laufen??

Ja, kann gut sein. Allerdings entspricht das iPad 1 ziemlich genau einem 3GS mit der A4 CPU aus dem iPhone 4. Die GPU ist bei allen drei Geräten gleich und die Auflösung des iPads ist nur leicht höher als die des iPhone 4. Außerdem sind das iPhone 4 und iPad 2 momentan die einzigen iOS-Geräte mit 512 MB RAM. Sogar der iPod Touch 4G hat nur 256 MB RAM.

Viele Vergleiche ohne Wertung: Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das iPad 1 so schnell abgesägt wird. Falls der RAM nicht reichen sollte, müsste man auch die Kompatibilität zum iPod Touch 4G (auch 3G) und iPhone 3GS kappen. Wenn es aufgrund der GPU nicht reichen sollte, müsste zusätzlich noch das iPhone 4 dran glauben.

Kein Entwickler kann es sich wohl in den nächsten Jahren leisten, ausschließlich für das iPhone 5 / iPad 2 / iPod Touch 5G zu entwickeln. Daher dürfte die Kompatibilität wohl noch mindestens bis zum Ende des iPhone 4 gesichert sein.

Sogar jetzt sind noch die meisten Spiele mit dem iPhone 3G kompatibel, obwohl es die gleiche Hardware des ursprünglichen iPhones von 2007 besitzt. Ok, mittlerweile laufen viele etwas aufwendigere Spiele nicht mehr darauf, aber grundsätzlich ist der Support-Zeitraum voraussichtlich ziemlich lang für das iPad 1.

steve.it
2011-03-27, 23:02:29
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das iPad 1 so schnell abgesägt wird. Falls der RAM nicht reichen sollte, müsste man auch die Kompatibilität zum iPod Touch 4G (auch 3G) und iPhone 3GS kappen. Wenn es aufgrund der GPU nicht reichen sollte, müsste zusätzlich noch das iPhone 4 dran glauben.
iPad ist nicht das iPhone oder der iPod Touch. Die echten iPad-Apps laufen sowieso nicht (in "Tablet-Form") auf dem iPhone. Die iPhone/iPad Touch Anwendungen, denen man die Ausführung im "Emulator" auf dem iPad gestattet, sind evtl. nur eine Übergangslösung, die früher oder später wegfallen könnte. In die Richtung hat auch schon John Gruber spekuliert ("I wouldn’t be surprised if the iPad eventually drops support for non-iPad optimized apps.").

tomtom
2011-03-28, 08:56:34
iPad ist nicht das iPhone oder der iPod Touch. Die echten iPad-Apps laufen sowieso nicht (in "Tablet-Form") auf dem iPhone. Die iPhone/iPad Touch Anwendungen, denen man die Ausführung im "Emulator" auf dem iPad gestattet, sind evtl. nur eine Übergangslösung, die früher oder später wegfallen könnte. In die Richtung hat auch schon John Gruber spekuliert ("I wouldn’t be surprised if the iPad eventually drops support for non-iPad optimized apps.").

Ich würde das sogar irgendwie begrüßen, wenn Entwickler ein wenig darauf forciert werden würden, ihre Apps als Universal-Apps zu realisieren. Immerhin gibt es noch immer massig Apps, die nicht auf das Display-Format eines iPads ausgelegt sind (siehe bspw. die offizielle Facebook-App). Ich wäre auch gewillt für Universal-Apps ein wenig mehr zu bezahlen als nur für eine iPhone-only- oder iPad-only-Version. Die Skalierung von iPhone-Apps auf dem iPad ist zwar ganz nett, aber für mich ist das nur eine Notlösung muss ich sagen.

Eco
2011-03-28, 10:09:10
Real Racing 2 HD auf dem iPad 2 mit 1080p-TV-Output. (http://www.netbooknews.de/37185/real-racing-2-hd-fuers-apple-ipad-2-demo-auf-ext-1080p-screen/)
IMHO beeindruckende Performance für ein Tablet.

Hydrogen_Snake
2011-03-28, 10:23:04
Habe es schon getestet... iPad 2 hat scheinbar AA :eek: und sieht wirklich sehr GEIL aus für ein Tablet. WTF APPLE!?

tomtom
2011-03-28, 10:26:56
Real Racing 2 HD auf dem iPad 2 mit 1080p-TV-Output. (http://www.netbooknews.de/37185/real-racing-2-hd-fuers-apple-ipad-2-demo-auf-ext-1080p-screen/)
IMHO beeindruckende Performance für ein Tablet.

Hatte ich mir auch gekauft, allerdings kam ich kaum dazu es anzutesten (mein iPad ging gerade zurück zu Saturn). Bin aber echt gespannt, ob das Spiel über längere Zeit überzeugen kann :)

Der Saturn-Mitarbeiter war heute morgen aber seeehr optimistisch: Er hoffe, dass in längstens 2 Wochen wieder eine Lieferung käme... ;D
Schauen wa mal...^^

xL|Sonic
2011-03-28, 12:40:45
Für manchen vielleicht interessant: iOutbank Pro gibts aktuell für iOS Geräte für 79 Cent.

Thorwan
2011-03-28, 12:53:04
Habe es schon getestet... iPad 2 hat scheinbar AA :eek: und sieht wirklich sehr GEIL aus für ein Tablet. WTF APPLE!?
Hab mal ein paar Vergleichsshots gemacht. Jeweils oben iPad 1, unten iPad 2. Leider war ich bei Infinity Blade nicht im Stande, den gleichen Gegner auf beiden Geräten zu bekommen :)

Dead Space HD
Die Unterschiede halten sich in Grenzen, etwas AA und stellenweise leicht bessere Lichteffekte, sonst ist mir nichts aufgefallen. Dafür läuft es stellenweise flüssiger als auf dem alten iPad.
http://www.u9x.de/ipad/1vs2/ds.png

Infinity Blade
AA wertet die Optik von Infinity Blade ungemein auf. Dazu gibt es ein paar neue Lichteffekte und Shader.
http://www.u9x.de/ipad/1vs2/ib1.png

http://www.u9x.de/ipad/1vs2/ib2.png

Real Racing 2 HD
Wow! AA und bessere Beleuchtung ok, aber hier unterscheiden sich auf einigen Strecken weite Teile der Umgebung (!) - Hier auf dem zweiten Screenshot zu sehen.
http://www.u9x.de/ipad/1vs2/rr1.png

http://www.u9x.de/ipad/1vs2/rr2.png

Nightspider
2011-03-28, 12:58:24
Der Saturn-Mitarbeiter war heute morgen aber seeehr optimistisch: Er hoffe, dass in längstens 2 Wochen wieder eine Lieferung käme... ;D
Schauen wa mal...^^

Logisch, der will ja die Interessenten bei Stange halten und nicht, das man doch mal bei der Konkurenz oder im Internet nachschaut.

Ne neue iPad Lieferung kannste grob in 3-6 Wochen erwarten und die werden ALLE für Leute draufgehen, die reserviert haben.

steve.it
2011-03-28, 13:01:45
In der aktuellen c't steht auf Seite 94:
"Interessant ist, dass der SGX 543MP2 bei zugeschaltetem Antialiasing (4xMSAA) quasi nicht einbricht, teilweise sogar eine leicht höhere Performance bietet [...]. Im Gespräch mit c't vermutet Laszlo Kishonti, Entwickler des GLBenchmarks, dass die Render-Pipeline des SGX 543MP2 von vornherein auf zugeschaltetes Antialiasing ausgelegt ist und dafür fest verdrahtetet Einheiten beisitzt. Die CPU als Flaschenhals schließt er aus. Ohnehin sind die PowerVR-Chips durch ihr Tile-Based-Deferred-Renderverfahren bei Kantenglättung hoch effizient."

iFanatiker
2011-03-28, 13:31:00
Im Gespräch mit c't vermutet Laszlo Kishonti, Entwickler des GLBenchmarks, dass die Render-Pipeline des SGX 543MP2 von vornherein auf zugeschaltetes Antialiasing ausgelegt ist und dafür fest verdrahtetet Einheiten beisitzt. [/I]

Also diese Einheiten (welche mehr Leistung mit 4xMSAA als ohne erreichen) könnte Power ja an nVidia oder AMD verkaufen. ;D :biggrin:

Eher sollte man abwarten was sich bzgl. der Performance mit und ohne AA in den nächsten iOS Updates tut. :biggrin:

lumines
2011-03-28, 13:48:26
iPad ist nicht das iPhone oder der iPod Touch. Die echten iPad-Apps laufen sowieso nicht (in "Tablet-Form") auf dem iPhone.

Das war nur auf die Leistung (bei z. B. Spielen) bezogen und die sind eben recht portabel zwischen iPad und iPhone. Man schaue sich nur die ganzen HD- und Universal-Versionen an, die es von nahezu jedem Spiel gibt. Würden Spiele aufgrund der Leistung nicht mehr auf dem iPad 1 laufen, dann wären sie auch nicht mehr auf dem iPhone 4 und allen langsameren Geräten spielbar.

snutzer
2011-03-28, 14:36:08
Schade das Nvidia da nicht mithalten kann. Ich streube mich nämlich immer noch ein Gerät von Apple zu kaufen. Selbst wenn es nur ein paar Hundert Euro kostet. :)

xL|Sonic
2011-03-28, 14:37:15
So ich bekomme dank AppleCare einen Austausch meines iPad 2 mit Pixelfehler. Und das ganze evt. sogar schon morgen :)

MSABK
2011-03-28, 15:00:23
So ich bekomme dank AppleCare einen Austausch meines iPad 2 mit Pixelfehler. Und das ganze evt. sogar schon morgen :)

Ich glaube Apple hat extra paar Geräte als Reserve für den Austausch.

xL|Sonic
2011-03-28, 15:03:48
Ich hoffe ja, dass es ein Neugerät ist.

Thorwan
2011-03-28, 16:17:53
Einen Nachzügler habe ich noch:

Real Racing 2 HD

http://www.u9x.de/ipad/1vs2/rr3.png

Fatality
2011-03-28, 16:20:25
geht beim ipad2 jetzt eigentlich Flash? :freak:

MSABK
2011-03-28, 16:21:15
Ich hoffe ja, dass es ein Neugerät ist.

100%ig. Die haben bestimmt keine Refurbished Geräte.

Nightspider
2011-03-28, 16:42:20
geht beim ipad2 jetzt eigentlich Flash? :freak:

Nein. Mich würde aber eher mal interessieren ob sich das iPad 2 vom Speed mit Flash so schnell anfühlt, wie das iPad 1 ohne Flash. Flash lässt sich ja irgendwie per App oder Hack aktivieren, soll aber auf die Geschwindigkeit gehen.

Fatality
2011-03-28, 17:03:12
Nein. Mich würde aber eher mal interessieren ob sich das iPad 2 vom Speed mit Flash so schnell anfühlt, wie das iPad 1 ohne Flash. Flash lässt sich ja irgendwie per App oder Hack aktivieren, soll aber auf die Geschwindigkeit gehen.

es tut mir leid, aber die sind so schlecht...
Flash ist mittlerweile essentiell, vor allem für das mainstream clientel von apple allgemein..

Pennywise
2011-03-28, 17:04:48
HÄ? Flash auf´m iPad per Hack, wohl eher nicht.

Der Dualcore sollte für die meisten Flashanwendungen funktionieren, wenn auch Akku saugend und nicht wirklich performant. Auf den Androiden sind viele richtige Flashapplikaitionen mit einem 1Ghz Singlecore zu lahm. Für Videos braucht man Flash nicht.

Fatality
2011-03-28, 17:08:04
du weißt schon das sämtliche streaming portale aus allen möglichen sparten auf flash setzen mittlerweile?

Pennywise
2011-03-28, 17:10:31
Ok, sorry, die hatte ich nicht im Focus. Nutze die nicht, weiss nicht inwieweit einige davon auch ohne Flash direkt per HTML Stream funktionieren.

deekey777
2011-03-28, 17:19:58
es tut mir leid, aber die sind so schlecht...
Flash ist mittlerweile essentiell, vor allem für das mainstream clientel von apple allgemein..
Genau so essentiell wie schneller Akkuwechsel?

Hydrogen_Snake
2011-03-28, 18:21:59
du weißt schon das sämtliche streaming portale aus allen möglichen sparten auf flash setzen mittlerweile?
Gibt eine ellenlange Liste von Pornoseiten die iPad Ready sind auch ohne Flash. :freak: wenn du Flash brauchst Kauf dir das Playbook! Das wird der Knaller!

steve.it
2011-03-28, 18:30:07
Playbook! Das wird der Knaller!
Bin mir da nicht so sicher.
Was ich bisher so gesehen habe sah zwar gut aus (bzw. ähnelt im Interface ziemlich stark WebOS) aber wie es mit Anwendungsentwicklung für die Plattform aussieht, bin ich mal gespannt.
Android 2.x Anwendungen laufen zu lassen ist vielleicht nett aber in Wahrheit eher eine Notlösung und dürfte sich vom Look & Feel von nativen Playbook-Anwendungen unterscheiden.

Hydrogen_Snake
2011-03-28, 18:38:26
Schonmal RIMs Geräte benutzt? Ich kann es mir schwer vorstellen...

iFanatiker
2011-03-28, 18:54:17
du weißt schon das sämtliche streaming portale aus allen möglichen sparten auf flash setzen mittlerweile?

Welche Seiten denn? Spiegel.de, Zeit.de usw. bieten ihre Inhalte per HTML5 Video Tag an. Angebote wie Zattoo, Netflixx usw. sind per (Web)App auch auf iOS Geräten nutzbar. Porno Seiten gibt es auch genug. :biggrin:

steve.it
2011-03-28, 18:55:44
Schonmal RIMs Geräte benutzt? Ich kann es mir schwer vorstellen...
Einheitliches Look & Feel erreicht man nur schwer, wenn man unterschiedliche Frameworks und Syteme unterstützt. Ein Android 2.x hat wahrscheinlich auch eine völlig andere HIG. Daher bin ich skeptisch... Ist natürlich auch eine Frage der Ansprüche.

Pennywise
2011-03-28, 18:56:32
Ich dachte er meint jetzt internationale Streaming Portale (sprich Live-TV) wie dieses Japan Ding was gerade so gefragt ist.

ABIDAR
2011-03-28, 22:13:06
Welche Seiten denn? Spiegel.de, Zeit.de usw. bieten ihre Inhalte per HTML5 Video Tag an. Angebote wie Zattoo, Netflixx usw. sind per (Web)App auch auf iOS Geräten nutzbar. Porno Seiten gibt es auch genug. :biggrin:

Ich bin an der ZDF/ARD-Mediathek interessiert, leider funzen diese nur mit Flash. Ist schon ne Menge sehenswerten Contents, der einem nicht zugänglich ist.

san.salvador
2011-03-28, 22:13:47
Tja, ORF läuft auch auf iOs und bald Android. ^^

deekey777
2011-03-28, 22:22:30
Welche Seiten denn? Spiegel.de, Zeit.de usw. bieten ihre Inhalte per HTML5 Video Tag an. Angebote wie Zattoo, Netflixx usw. sind per (Web)App auch auf iOS Geräten nutzbar. Porno Seiten gibt es auch genug. :biggrin:
Zattoo als App ist in Dtld nicht verfügbar, oder?

IVN
2011-03-28, 22:25:12
Was ist der Vorteil dieser ganzen Apps, die eigentlich nur deswegen existieren, weil Apple stur gegen Flash ist?


Szenario 1:

Ich habe Flash drauf, es läuft, ich surfe und denke nicht mehr über den Scheiss nach.


Szenario 2:

Ich habe kein Flash, weswegen ich mir für Seite X eine App holen muss, und für Seite Y eine weitere App, und für Seite Z soweiso noch eine...

deekey777
2011-03-28, 22:30:22
Apple ist wohl gegen Flash, weil Apple damit nichts verdienen kann. Die meisten dieser Apps sind nicht kostenlos.
Bsp. The Daily Show: Auf die Hauptseite kommt man erst gar nicht, sondern auf die absolut ungenießbare Mobile-Seite von CC. Will man einige Folgen anschauen, muss man diese kaufen. Selbst für einzelne Highlights aus einer Folge gibt es eine kostenpflichtige App. Schafft man es trotzdem auf die Hauptseite, so fehlt gleich Flash.

IVN
2011-03-28, 22:32:34
Apple ist wohl gegen Flash, weil Apple damit nichts verdienen kann. Die meisten dieser Apps sind nicht kostenlos.
Bsp. The Daily Show: Auf die Hauptseite kommt man erst gar nicht, sondern auf die absolut ungenießbare Mobile-Seite von CC. Will man einige Folgen anschauen, muss man diese kaufen. Selbst für einzelne Highlights aus einer Folge gibt es eine kostenpflichtige App. Schafft man es trotzdem auf die Hauptseite, so fehlt gleich Flash.
Wo ist da der Vorteil für mich?

deekey777
2011-03-28, 22:32:58
Wo ist da der Vorteil für mich?
Na guten Morgen!

Deinorius
2011-03-28, 22:34:48
Tja, ORF läuft auch auf iOs und bald Android. ^^


Ich dachte, die TVThek wurde zuerst für Android und gewisse Blackberry und Nokia Smartphones angepasst. iOS kommt erst später.

san.salvador
2011-03-28, 22:45:19
Ich dachte, die TVThek wurde zuerst für Android und gewisse Blackberry und Nokia Smartphones angepasst. iOS kommt erst später.
iOs funktioniert schon lang.

RMC
2011-03-28, 22:53:40
Allerdings entspricht das iPad 1 ziemlich genau einem 3GS mit der A4 CPU aus dem iPhone 4. Die GPU ist bei allen drei Geräten gleich und die Auflösung des iPads ist nur leicht höher als die des iPhone 4.

Nach meiner Erfahrung ist das iPad bei 3D Anwendungen trotzdem noch das performanteste Gerät.

Nightspider
2011-03-28, 23:00:38
Was kennt ihr alles für Mediatheken von dt. Sendern, wo es zB. Dokus etc. gibt, die auf dem iPad laufen?

ZDF Mediathek geht ja glaube noch nicht.

xL|Sonic
2011-03-28, 23:11:46
Apple ist wohl gegen Flash, weil Apple damit nichts verdienen kann. Die meisten dieser Apps sind nicht kostenlos.
Bsp. The Daily Show: Auf die Hauptseite kommt man erst gar nicht, sondern auf die absolut ungenießbare Mobile-Seite von CC. Will man einige Folgen anschauen, muss man diese kaufen. Selbst für einzelne Highlights aus einer Folge gibt es eine kostenpflichtige App. Schafft man es trotzdem auf die Hauptseite, so fehlt gleich Flash.


Wenn die Seiten den Content via HTML5 bereit stellen, verdient Apple doch auch nichts :confused:

hmx
2011-03-28, 23:18:13
Nach meiner Erfahrung ist das iPad bei 3D Anwendungen trotzdem noch das performanteste Gerät.

Das iPad 2 hat auch nicht die selbe GPU wie das iPad 1.

Mr Power
2011-03-28, 23:32:23
Was kennt ihr alles für Mediatheken von dt. Sendern, wo es zB. Dokus etc. gibt, die auf dem iPad laufen?

ZDF Mediathek geht ja glaube noch nicht.

ZDF funktioniert: http://www.chip.de/news/ZDF-Mediathek-Jetzt-voll-iPhone-tauglich_46083543.html

Wishnu
2011-03-29, 00:47:24
Was kennt ihr alles für Mediatheken von dt. Sendern, wo es zB. Dokus etc. gibt, die auf dem iPad laufen?


ARTE (eigene App, kostenlos), ORF-Mediathek (Browser) . Ansonsten findet sich auch einiges über iTunes (Podcasts von swr/mdr/zdf/ard/3sat usw), wobei hier das englischsprachige Angebot überwiegt (z.B. von BBC).

derpinguin
2011-03-29, 07:49:44
Wenn die Seiten den Content via HTML5 bereit stellen, verdient Apple doch auch nichts :confused:
Natürlich. Aber das verschweigt man, aus bashinggründen.

iFanatiker
2011-03-29, 11:05:37
Ich bin an der ZDF/ARD-Mediathek interessiert, leider funzen diese nur mit Flash. Ist schon ne Menge sehenswerten Contents, der einem nicht zugänglich ist.

m.zdf.de/mediathek funzt doch mit iOS recht gut (wie auch mit Android...z. B. die Akkulaufzeit ist deutlich länger hier.....:biggrin:).

Wobei die gebotene Qualität IMHO eine Unverschämtheit ist. Gerade im Hinsicht auf die Forderung nach Barrierefreiheit ist die ganze Flash-Geschichte bei den öffentlich-rechtlichen eh sehr bedenklich. Faktisch stellt nämlich die Voraussetzung eines PlugIns eine Barrierre...aber andere Baustelle nun.

"Gute" Quali will ZDF erst mit einer eigenen Medientheken App bieten (auch hier wieder die Frage der Barrierefreiheit).

Zattoo als App ist in Dtld nicht verfügbar, oder?

Nein...braucht man schweizer IP Adresse. 'ne App braucht man aber nicht....die haben eine sehr funktionale mobile Webseite.

ABIDAR
2011-03-29, 18:49:11
m.zdf.de/mediathek funzt doch mit iOS recht gut (wie auch mit Android...z. B. die Akkulaufzeit ist deutlich länger hier.....:biggrin:).

Wobei die gebotene Qualität IMHO eine Unverschämtheit ist. Gerade im Hinsicht auf die Forderung nach Barrierefreiheit ist die ganze Flash-Geschichte bei den öffentlich-rechtlichen eh sehr bedenklich. Faktisch stellt nämlich die Voraussetzung eines PlugIns eine Barrierre...aber andere Baustelle nun.


ja, danke -wusste gar nicht, dass ZDF die Mediathek im Mobilformat anbietet. Die Klötzchen-Fratzen sind zwar unter aller Sau, aber immerhin besser als garnichts.

mbee
2011-03-29, 19:55:50
Wenn die Seiten den Content via HTML5 bereit stellen, verdient Apple doch auch nichts :confused:
Entwickle mal ein Spiel wie Farmville mit HTML 5....viel Spaß! ;) Davon abgesehen, dass man damit eine ziemlich große Zielgruppe nicht bedienen kann.
Klar, auf Video-Streaming bezogen stimmt das natürlich. Hier ist Flash eh so ziemlich auf dem absteigenden Ast.

Gevexx
2011-03-29, 21:18:13
Flash Games sind glaub ich das letzte was ich mit meinem zukünftigen iPad machen will, hab da genug alternativen, genauso schlechte als auch besser Games. Aber gut das muss jeder für sich entscheiden, fakt ist das ich auf meinem Android Flash gar nicht brauche, macht das Surfen nur langsamer.

Timolol
2011-03-29, 22:14:46
Ich bekomm einfach keine Bestätigungsmail für meine Bestellung am Releastag im Apple Store. Riesen Sauerei ist das. Gottseidank hab ich den ganzen Kram ausgedruckt was ich sonst nie mache.
Was ist nun der richtige Kontakt Support? Peil ich nicht ganz durch wie und was da zusammengehört.

ernesto.che
2011-03-29, 22:19:01
Riesen Sauerei? :freak:;D

Zuerst in den Spamordner schauen, dann bei der telefonischen Bestellhotline anrufen und zusammen mit deiner Vorgangsnummer den Bestellstatus überprüfen.
Wenn der Andrang groß ist, kann schon mal - sollte natürlich nie passieren - eine Bestellung schief gehen. Aber die ganz große Sauerei, die kann ich da nicht erkennen. ;)

Timolol
2011-03-29, 22:22:26
Naja bisher hat es immer und Überall bei tausenden Bestellungen im Internet IMMER geklappt. Nur bei Apple bekommt man nichts... Woher weis ich denn nun ob meine Bestellung weiter bearbeitet wird?
Ich finds nicht ok! Hab nun auch schon gelesen dass das mit den bestätigungsmail irgendwie verzögerungen gab oder sonstwas... Aber gar nix...

Riesen Wind machen und dann hackts schon bei so Kleinigkeiten.

Heimatsuchender
2011-03-29, 22:22:52
Die Geier sind wieder unterwegs. Schaut euch mal an, was mitunter für ein iPad 2 verlangt wird.

Da warte ich dann doch lieber, bis es wieder normal lieferbar ist (obwohl: Ich weiß immer noch nicht, was für ein Gerät ich mir zulegen werde).


tobife

ernesto.che
2011-03-29, 22:30:00
Naja bisher hat es immer und Überall bei tausenden Bestellungen im Internet IMMER geklappt. Nur bei Apple bekommt man nichts... Woher weis ich denn nun ob meine Bestellung weiter bearbeitet wird?
Ich finds nicht ok! Hab nun auch schon gelesen dass das mit den bestätigungsmail irgendwie verzögerungen gab oder sonstwas... Aber gar nix...

Riesen Wind machen und dann hackts schon bei so Kleinigkeiten.

Bei deinen tausenden Bestellungen zuvor werden aber nicht jedes mal so viele Bestellungen in so kurzer Zeit eingegangen sein.
Dieses "nur bei Apple bekommt man nichts" beinhaltet schon fast eine perverse Selbstoffenbarung des eigenen geistigen Zustandes.
Würde das der Regelfall sein, hätten die schon längst ernste Probleme.

Ja es ist nervig, Weltuntergang ist es aber nicht und du solltest auch nicht abgezockt worden sein. Ruf bei denen an und frag nach. Die können dir das beantworten, durch Jammern in Foren ändert sich nichts an deiner Bestellung.
Sollte deine Bestellung nicht in deren System an, bestell es erneut. Wartezeit gibt es derzeit eh.

Timolol
2011-03-29, 22:39:50
Dieses "nur bei Apple bekommt man nichts" beinhaltet schon fast eine perverse Selbstoffenbarung des eigenen geistigen Zustandes.
.

Du mussts ja wissen. Das bezog sich auf die Bestell-Bestätigung. Und das ist nunmal Tatsache.
Was das nun mit dem geistigen Zustand zu tun haben soll bleibt mir ein Rätsel.
Das Geld ist nunmal schon vor Tagen rausgegangen und da Erwarte ich auch das ich dann mittgeteilt bekomme wenn die Herren mein Geld haben und ob die Ware in bearbeitung ist...

Wishnu
2011-03-30, 00:02:42
Entwickle mal ein Spiel wie Farmville mit HTML 5....viel Spaß! ;) Davon abgesehen, dass man damit eine ziemlich große Zielgruppe nicht bedienen kann.
Klar, auf Video-Streaming bezogen stimmt das natürlich. Hier ist Flash eh so ziemlich auf dem absteigenden Ast.

Btw für Farmville gibt's ne eigene App...

Würde ich dergleichen spielen, wäre mir eine angepasste App auch lieber, als eine ggf. lahme, auf Mausbedienung optimierte Flash-Version. ;)

mbee
2011-03-30, 08:19:43
Btw für Farmville gibt's ne eigene App...

Würde ich dergleichen spielen, wäre mir eine angepasste App auch lieber, als eine ggf. lahme, auf Mausbedienung optimierte Flash-Version. ;)
Ich weiß und stimme Dir auch vollkommen zu, nur verdient wie schon von deekey777 geschrieben ja Apple an Browser- bzw. Flash-Games nichts ;)

Pennywise
2011-03-30, 08:36:40
Flash Games auf einem 1Ghz Android Handy funktionieren nicht bzw. sind VIEL zu lahm und würden auch auf einem 1Ghz iOS Gerät nicht gehen. Multicore würde da wohl nur bedingt Besserung bringen, von unbenutzbar in krötenlahm.

Also im Prinzip braucht man Flash überhaupt nicht (seitdem viele Seiten auch Alternativen bieten)

deekey777
2011-03-30, 15:49:18
...

Nein...braucht man schweizer IP Adresse. 'ne App braucht man aber nicht....die haben eine sehr funktionale mobile Webseite.
Wo finde ich diese mobile Seite? Auf dem iPhone erscheint nur die Meldung, dass die Nutzung mit dem iPhone nicht möglich ist.

Logan
2011-03-30, 19:04:40
Heute im MM mal das teil in der hand gehabt, sehr schön, hat mir gefallen, viel besser als das ipad1. Sehr flott, lag sehr angenehm in der hand. Wär das teil im 16:10 format hätte ich es heute direkt mitnommen, aber so ist es leider immer noch nichts für mich. :(

AnarchX
2011-03-30, 19:25:01
Wireless 1080p @ iPad2: http://www.engadget.com/2011/03/30/ipad-2-gets-wireless-1080p-mirroring-fattens-up-in-the-process/

Definitiv etwas, was in einem kommenden iPad integriert werden sollte.

ABIDAR
2011-03-30, 19:55:11
Heute im MM mal das teil in der hand gehabt, sehr schön, hat mir gefallen, viel besser als das ipad1. Sehr flott, lag sehr angenehm in der hand. Wär das teil im 16:10 format hätte ich es heute direkt mitnommen, aber so ist es leider immer noch nichts für mich. :(

Wie, Pad2 und nicht ausverkauft?

Logan
2011-03-30, 20:10:43
Wie, Pad2 und nicht ausverkauft?

Also da gabs noch ne ganze menge, ausserdem 2 ausstellungstücke.

Wishnu
2011-03-30, 20:17:05
Ich weiß und stimme Dir auch vollkommen zu, nur verdient wie schon von deekey777 geschrieben ja Apple an Browser- bzw. Flash-Games nichts ;)

An kostenlosen Apps verdient Apple aber auch nicht zusätzlich... oder wird die Mitgliedsgebühr höher, je mehr Apps man reinstellt? *keine Ahnung hab*

SamLombardo
2011-03-30, 20:39:37
Was ist denn nun eigentlich am Gerücht dran, dass das Glas des ipad 2 kratzempfindlicher sei, als das vom ipad 1? Ist das tatsächlich so oder Falschinfo?

derpinguin
2011-03-30, 20:40:51
Ist doch das gleiche Glas.

SamLombardo
2011-03-30, 21:08:38
Ist doch das gleiche Glas.
Wurde halt hier in Forum mal behauptet. Ist das mit dem identischen Glas sicher?

derpinguin
2011-03-30, 21:16:20
Du mussts ja wissen. Das bezog sich auf die Bestell-Bestätigung. Und das ist nunmal Tatsache.
Was das nun mit dem geistigen Zustand zu tun haben soll bleibt mir ein Rätsel.
Das Geld ist nunmal schon vor Tagen rausgegangen und da Erwarte ich auch das ich dann mittgeteilt bekomme wenn die Herren mein Geld haben und ob die Ware in bearbeitung ist...
Normalerweise kommt von Apple immer eine Mail. Sicher, dass die nicht bei dir irgendwo verschütt gegangen ist? Ansonsten einfach telefonisch bei Apple oder im Store/beim Reseller persönlich nachhaken.


Wegen Glas:
http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=ipad+2+glas&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=jIGTTe3mJs32sgaNv4zQBg
Fazit: Glas dünner und belastbarer.

SamLombardo
2011-03-30, 21:23:49
Hm. Danke für die Info

Edit: andererseits:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Apple-iPad-2-Kratzer-im-Haertetest-6076032.html

Sowas liest man halt doch des Öfteren...

Nightspider
2011-03-30, 22:56:11
Also besser klingt der neue Lautsprecher nicht wirklich und manchmal hält man ihn genauso gut zu wie den vom iPad 1,wenn man die Hand davor hat.

derpinguin
2011-03-30, 23:01:03
Hm. Danke für die Info

Edit: andererseits:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Apple-iPad-2-Kratzer-im-Haertetest-6076032.html

Sowas liest man halt doch des Öfteren...
Kratzen mit einem Diamanten mit dem Kratzen eines Schlüssels zu vergleichen zeugt auch von hoher Kompetenz...THX Bild.

mbee
2011-03-30, 23:40:32
An kostenlosen Apps verdient Apple aber auch nicht zusätzlich... oder wird die Mitgliedsgebühr höher, je mehr Apps man reinstellt? *keine Ahnung hab*
Nein, für beides. Ich verstehe allerdings den Zusammenhang nicht: Apple hat Flash verbannt, damit nicht mit kostenpflichtigen Flash-Applikationen (auch ggf. indirekt wie bei Farmville mit den Credits) der App-Store umgangen wird. Apple verdient natürlich nur an kostenpflichtigen Apps, die Gebühren für die Dev-Accounts sind dagegen summenmässig eher ein Witz.

steve.it
2011-03-31, 00:04:03
Apple hat Flash verbannt, damit nicht mit kostenpflichtigen Flash-Applikationen (auch ggf. indirekt wie bei Farmville mit den Credits) der App-Store umgangen wird.
Das ist so IMHO nicht korrekt bzw. eher ein "Nebeneffekt", den man noch gerne mitnimmt.
Hauptgrund für die Verbannung von Flash: Technische Gründe (vor allem zu langsam; insb. für die ersten iPhones).
Apple macht sich ungern abhängig von einem Dritten. Das ist ein wichtiger Punkt. Und zudem ist Flash kein echter Webstandard.

Wäre das obige der Grund, dürfte Apple auch die Entwicklung von HTML5 und Frameworks wie SproutCore (http://www.golem.de/1004/74574.html) nicht gefallen. Diese Entwicklung unterstützt aber Apple - sogar bzgl. Touchbedienung.
Zudem macht der AppStore zumindest bisher eher Peanuts am Gesamtgewinn aus. Zu Beginn hat Apple noch weniger mit verdient und Flash war noch untauglicher (als heute) für Touchscreen und Handys (also eher keine echte Konkurrenz zu nativen Apps).

=Floi=
2011-03-31, 02:00:10
Kratzen mit einem Diamanten mit dem Kratzen eines Schlüssels zu vergleichen zeugt auch von hoher Kompetenz...THX Bild.

das ist ein messgerät um die kratzempfindlichkeit vergleichbar messen zu können und sicherlich nimmt man hier diamanten, weil diese mit am härtesten und am verschleißbeständigsten sind und eben auch verwertbare und wiederholbare ergebnisse abliefern. :facepalm:
zumindest hat hier bild mehr ahnung, wie du...

Timolol
2011-03-31, 20:23:40
Habe gestern ne mail von denen bekommen... Auf englisch..., aber auch nur um sich in dem "Apple Store" anmelden zu können :confused:. Hab das gemacht und meine "Bestellungen" angeschaut. Gibt keine, wenn sich bis morgen nix tut muss ich echt mal nachhaken.

xL|Sonic
2011-03-31, 20:24:55
Hab jetzt mein iPad 2 bekommen, diesmal ohne Pixelfehler. Ging echt shcnell innerhalb von 2 Tagen. Jetzt muss ich nur noch mein altes zurück schicken.

ernesto.che
2011-03-31, 20:27:02
Habe gestern ne mail von denen bekommen... Auf englisch..., aber auch nur um sich in dem "Apple Store" anmelden zu können :confused:. Hab das gemacht und meine "Bestellungen" angeschaut. Gibt keine, wenn sich bis morgen nix tut muss ich echt mal nachhaken.


Warum machst du hier erst eine Welle, um dann da doch nicht anzurufen und jetzt so ruhig abzuwarten?

Timolol
2011-03-31, 20:42:07
Ei tut mir leid das ich Kritik an dem lausigen Apple Store ausübe... Meine Güte, hab mich erstmal um die Anmeldung da gekümmert da ich dachte es könnte damit was aufsich haben und wollte nochmal alle Schritte bei der Bestellung durchgehen. Fazit ist das jetzt zumindest die (neue) Bestellung angezeigt wird. Klar die mit nun 3-4 Wochen Lieferzeit :rolleyes: und bezahlt vor ner Woche.

Und extra nochmal für dich. Für mich ist es ne Sauerei, Mies, Schlamperei und ein gravierender Mangel in so einem Shop bei so ner riesigen Firma.

ernesto.che
2011-03-31, 20:48:59
Worauf ich hinaus wollte und will: Benimm dich in solchen Fällen wie ein Geschäftsfähiger und klär das. Per Telefon sollte das aus der Ferne immer am einfachsten sein.
Dadurch, dass du hier jammerst, wird sich jedoch nie etwas ändern.

tomtom
2011-03-31, 20:54:15
Hat wer Tipps zu iPad 2 Taschen? Ich hätte gerne eine zum reinen Transportieren des Geräts, möglichst dünn und schlicht (gerne auch in ausgefallenen Farben).

Ich brauche keine Zusatztaschen, sondern eigentlich nur einen Transportschutz, der was gleichschaut. Wichtig wäre vielleicht noch, dass das iPad 2 inkl. Smartcover problemlos reinpasst und nur wenig Spiel hat, dass das Innenfutter aus wirklich weichem und nicht aufrauenden und nicht-staubfangendem Material besteht (soll es ja alles geben^^) und dass das Gerät sich leicht reinstecken und rausziehen lässt, ohne dass es vom Case selbst "zurückgehalten" wird (wie es bspw. bei diesem Gummi-Innenfutter der Fall ist, das es bei diversen Handy-Taschen gibt).

Als Verschluss hab ich mir einen Reißverschluss oder etwas mit Magnetismus vorgestellt. Bei ersterem wäre es außerdem wichtig, dass der Reißverschluss auf der Innenseite keine Chance hat, auch nur irgendwie ans Gerät zu kommen. Klettverschluss sagt mir nicht zu, es sei denn, dass Case schaut so gut aus, dass mir einer abgeht^^

Hohe Ansprüche, ich weiß ;D
Ich schau mich gegenwärtig auch schon selbst um und hab auch bereits die ein oder andere Accessories-Herstellerseite durch, bisher bin ich aber noch nicht fündig geworden. Und da es hier im Forum ja mit Sicherheit mehrere Leute mit einem Faible für schönes, schlichtes und dennoch funktionales Design gibt, dacht' ich mir ich frag erst mal hier nach (:

Freue mich schon auf eure Tipps ;)

Edit:
Das hier bspw könnte schon mal die Richtung vorgeben:
http://www.goincase.com/products/detail/neoprene-sleeve-plus-cl57474/5

ollix
2011-03-31, 20:58:57
^^
Genau das gleiche suche ich auch gerade. Evtl was in Richtung der Neopren Hüllen. Ein interessantes Modell hab ich aber noch nicht gefunden.

ABIDAR
2011-03-31, 22:26:31
Ist auf dem IPad2 der Safari-Browser eigentlich noch optimiert worden, oder ist der schnellere Seitenaufbau -vor allem mit Javascript- ausschliesslich auf die leistungsfähigere Hardware zurückzuführen?

maestro768
2011-03-31, 23:05:20
Ich habe mir vor ein paar Tagen hier eine Tasche bestellt: http://www.burninglove.de/

derpinguin
2011-03-31, 23:23:14
das ist ein messgerät um die kratzempfindlichkeit vergleichbar messen zu können und sicherlich nimmt man hier diamanten, weil diese mit am härtesten und am verschleißbeständigsten sind und eben auch verwertbare und wiederholbare ergebnisse abliefern. :facepalm:
zumindest hat hier bild mehr ahnung, wie du...
Das ist mir bewusst.
Aber nur weil ein Diamant einen Kratzer in Glas hinterlässt gilt das nicht zwingend für einen Schlüssel, wie der Artikel das darstellt. Wenn der Schlüssel eine geringere Härte als das Glas aufweist kratzt da garnichts. Facepalm darfst du behalten.

kami
2011-04-01, 07:28:37
Das ist mir bewusst.
Aber nur weil ein Diamant einen Kratzer in Glas hinterlässt gilt das nicht zwingend für einen Schlüssel, wie der Artikel das darstellt. Wenn der Schlüssel eine geringere Härte als das Glas aufweist kratzt da garnichts. Facepalm darfst du behalten.

Nichtsdestotrotz gibt es ja eine messbare Verschlechterung von iPad 1 zu 2.

In Foren hat man auch schon häufiger von Leuten gelesen, bei denen sich relativ schnell Kratzer im Display befanden. Daraus lässt sich natürlich nichts auf die Allgemeinheit ableiten, allerdings scheint es in Verbindung mit den Messdaten hier doch eine gewisse Richtung zu geben.

Walkman
2011-04-01, 17:29:56
Ist auf dem IPad2 der Safari-Browser eigentlich noch optimiert worden, oder ist der schnellere Seitenaufbau -vor allem mit Javascript- ausschliesslich auf die leistungsfähigere Hardware zurückzuführen?
Mit iOS 4.3 wurde eine neue JavaScript Engine eingebaut, die schneller als die alte ist.
http://www.abload.de/img/unbenanntt7aa.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntt7aa.png)

Wishnu
2011-04-01, 21:22:53
Nichtsdestotrotz gibt es ja eine messbare Verschlechterung von iPad 1 zu 2.

Nuja, nachgemessen an genau einem Exemplar. Das lässt sich einfach noch nicht pauschalisieren.


In Foren hat man auch schon häufiger von Leuten gelesen, bei denen sich relativ schnell Kratzer im Display befanden. Daraus lässt sich natürlich nichts auf die Allgemeinheit ableiten, allerdings scheint es in Verbindung mit den Messdaten hier doch eine gewisse Richtung zu geben.

Wenn man aber genauer hinschaut sind das meist nur Verweise oder Fragen zu irgendwelchen Gerüchten.

Ich denke mal, dass man hier noch ein wenig warten muss, denn auch wenn das neue Display kratzanfälliger ist, heißt das ja nicht, dass das Gerät nach einer Woche schon einen Kratzer haben muss. Es sei denn, man hat für das Pad und die Diamanten nur eine Tasche. ;)

ABIDAR
2011-04-02, 00:26:16
Mit iOS 4.3 wurde eine neue JavaScript Engine eingebaut, die schneller als die alte ist.


Danke für die Info, habe jetzt auch gesehen, dass es die 4.3 für den 1er gibt: rein subjektiv geht der scriptbasierte Seitenaufbau doch schon etwas zügiger vonstatten -ich hoffe keine Einbildung :D

mekakic
2011-04-04, 13:48:26
Mir ist aufgefallen, dass ein paar Standard-Apps beim iPad gegenüber dem iPhone fehlen. Gibt es simple und gute iPad Apps, die die fehlenden 1:1 ersetzen (also nicht 1000 Sachen mehr können oder viel wilder aussehen)?

Das wären Calc, Stocks, Weather ... hab ich was vergessen?

Paran
2011-04-04, 20:12:48
Hat jemand der iPad 2 Besitzer pdf´s mal getestet? Lassen sie sich gut lesen/öffnen/verwenden?
Kann dazu jemand etwas sagen?

deekey777
2011-04-04, 20:28:12
Hat jemand der iPad 2 Besitzer pdf´s mal getestet? Lassen sie sich gut lesen/öffnen/verwenden?
Kann dazu jemand etwas sagen?
Mit iBooks hat man eine App, mit der sich verschiedene Dokumenttypen öffnen und auf dem iOS-Gerät speichern lassen.

Eco
2011-04-04, 20:48:41
Mir ist aufgefallen, dass ein paar Standard-Apps beim iPad gegenüber dem iPhone fehlen. Gibt es simple und gute iPad Apps, die die fehlenden 1:1 ersetzen (also nicht 1000 Sachen mehr können oder viel wilder aussehen)?

Das wären Calc, Stocks, Weather ... hab ich was vergessen?
Calc: PCalc Lite oder Calculator Box nutze ich. Gibt aber sicherlich noch mehr gute.

Hat jemand der iPad 2 Besitzer pdf´s mal getestet? Lassen sie sich gut lesen/öffnen/verwenden?
Kann dazu jemand etwas sagen?
Das geht schon mit dem iPad 1 hervorragend.

Paran
2011-04-04, 21:20:13
Das geht schon mit dem iPad 1 hervorragend.
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass das iPad mit größeren pdf´s Probleme hat. Da ich durchaus einige mehrere hundert MB große pdfs habe, ist das natürlich vom Nachteil.

Noch eine andere Frage:
Wenn ich die Auflösung des iPads hier auf einem Laptop einstelle, kann ich ein A4 pdf nicht im ganzen Anzeigen lassen, damit es noch lesbar ist.
Wie ist das dann auf dem iPad, nutzt das die Auflösung besser, oder kann ich in auf ihm kein A4 pdf bei 100% komplett lesbar anzeigen lassen?

Eco
2011-04-04, 21:46:34
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass das iPad mit größeren pdf´s Probleme hat. Da ich durchaus einige mehrere hundert MB große pdfs habe, ist das natürlich vom Nachteil.

Ich hab jede Menge große Bild-PDFs auf dem iPad (z.T. 200+ MB), welche schnell und fehlerfrei angezeigt werden. Ich nutze allerdings FastPDF und Goodreader als PDF-Reader, wobei iBooks damit offenbar auch keine Probleme hat (hab aber nur ein paar PDFs getestet).
Wie problemlos komplexe PDF-Dateien mit viel Text, Vektorgrafiken, Tabellen u.ä. gerendert werden, kann ich nicht sagen.
Ein paar Sachen sollte man auch beachten, z.B. kann das iPad hervorragend mit Bild-PDFs mit JPEG-Kompression umgehen (vermutlich durch die GPU beschleunigt), wohingehen LZW-komprimierte Bild-Dateien ein wenig länger zum rendern brauchen (das iPad 2 hat hier aber vermutl. einen Vorteil). Ich bin daher dazu übergegangen, meine PDFs in JPEG-PDFs zu konvertieren.

Noch eine andere Frage:
Wenn ich die Auflösung des iPads hier auf einem Laptop einstelle, kann ich ein A4 pdf nicht im ganzen Anzeigen lassen, damit es noch lesbar ist.
Wie ist das dann auf dem iPad, nutzt das die Auflösung besser, oder kann ich in auf ihm kein A4 pdf bei 100% komplett lesbar anzeigen lassen?
Ich nutze hauptsächlich FastPDF, hier kann ich die meisten meiner PDF-Dateien (primär PnP-Regelwerke) auch in der Komplett-Ansicht gut lesen. In Goodreader klappt das auch, allerdings wird die Schrift hier leicht schlechter aufgelöst.

Hydrogen_Snake
2011-04-04, 22:34:15
Also iBooks hat mit dicken PDFs keine großen Probleme. Goodreader ist auch gut. Aber dropbox etc. stürzt schon gerne ab!

Nightspider
2011-04-06, 17:14:59
Super, meine Mutter hat gestern das iPad beim Backup erstellen bzw. Systemupdate das Kabel abgezogen um zu surfen.

Danach hab ich es versucht nochmal updaten aber irgendwie ging es nicht, kamen glaube Fehlermeldungen. Jetzt hab ich nurnoch ein Bildschirm, wo das iPad Kabel und das iTunes Symbol angezeigt werden und ich kann nix mehr machen. Wenn ich den Standyknopf gedrückt halte um das iPad auszuschalten geht es kurz aus und dann wieder an und es kommt wieder das Bild mit iTunes und dem Kabel.

Was soll ich machen? iTunes am PC schein das iPad nicht zu erkennen? Weiß auch nicht ob das Kabel ne Macke hat. -.-

lumines
2011-04-06, 17:38:37
Die Firmware kann man immer wiederherstellen, keine Panik. Aktiviere den DFU-Modus und spiel einfach die Firmware manuell ein. Dazu gibt es haufenweise Anleitungen.

Paran
2011-04-08, 18:56:17
Ich habe mir gestern mal das iPad 2 angeschaut,
aber so ganz hat es mich nicht überzeugt...

Kann man beim iPad die Helligkeit einstellen? Im Laden hat es ziemlich "geblendet"

basti333
2011-04-08, 19:04:57
Ich habe mir gestern mal das iPad 2 angeschaut,
aber so ganz hat es mich nicht überzeugt...

Kann man beim iPad die Helligkeit einstellen? Im Laden hat es ziemlich "geblendet"

jo, in den einstellungen gibt es einen extra punkt dafür.

Paran
2011-04-08, 19:31:16
Mittlerweile gibt es auch für den Camera Connection Slot auch Adapter um SD Karten anzuschließen,
weiß jemand ob man diese wie einen USB Stick nutzen kann, um Daten zwischen SD Karte und iPad hin und her zu schieben?

tsaG
2011-04-08, 19:47:40
Wenn Du mit Daten Fotos unf Filme meinst, dann ja. Ansonsten nein.

Paran
2011-04-08, 21:39:26
hmmm,
pdfs also nicht, schade. Aber damit lässt sich leben.

Wie ist die Qualität der Akkus anzusiedeln? Können die angegebenen 10h auch gehalten werden oder ist nach 3 Monaten die Kapazität nur noch die Hälfte?

xL|Sonic
2011-04-08, 21:46:23
Pdf sollte auch gehen. Muss nur im DCIM Ordner liegen

tsaG
2011-04-08, 22:01:51
Also so, wie ich es verstanden (und bei einem kumpel gesehen) habe greift nur die Fotos App drauf zu. Man belehre mich falls ich falsch liege

Nightspider
2011-04-09, 03:40:20
Also egal was ich drücke oder mache...ich komme nich aus dem Recovery Loop raus und kann kein DFU oder Wartungsmodus aktivieren.

Hat jemand noch ne Idee?

lumines
2011-04-09, 12:56:26
Mit TinyUmbrella (http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/) kannst du den Bootloop verlassen. Eigentlich sollte man aber auch so in den DFU-Modus kommen. Das Timing ist übrigens ziemlich wichtig.

Hydrogen_Snake
2011-04-09, 14:17:45
Also so, wie ich es verstanden (und bei einem kumpel gesehen) habe greift nur die Fotos App drauf zu. Man belehre mich falls ich falsch liege

Richtig. Stockfirmware gehen nur Photos oder Videos, z.B. iPhone. Sonst nichts. Man kann aber über den USB Port z.b. Einen Verstärker betreiben.

Timolol
2011-04-09, 22:11:50
Hat mich nun doch genervt das nichts kommt und hab mal angerufen. Naja scheinbar stimmt da mit deren System was nicht. Mein Geld haben Sie ja schon lang aber die Bestellung ging wohl als "Bezahlung per Kreditkarte":confused: bei denen ein (natürlich nicht, hab ja die ganzen unterlagen extra ausgedruckt). Heist deswegen hat sich NICHTS getan. Die gute Dame hat sich zick mal entschuldigt, ja ich würde umgehend eine Mail bekommen und dann noch eine ... Geld wird auf die aktuelle neue Bestellung "umgebucht" oder ich bekomme mein Geld umgehend zurück.
So nun warte ich schon wieder 3 Tage auf die Mail. Unglaublich. Kein ipad, kein Geld zurück. Is doch net normal.
Und die aktuelle Bestellung wird immernoch "geprüft".
Ist doch scheiße sowas. Obwohl mir zugesichert wurde das es wohl deren Fehler war passiert wieder rein gar nix.

Hat sich nun natürlich sowas von gelohnt das ipad vorzubestellen.

Hydrogen_Snake
2011-04-10, 00:25:08
Habe jetzt die Tage, an den ich die Zeit hatte, den FiiO E7 an meinem iPad betrieben. Nutze den USB Kameraadapter für die Verbindung zum KHV über USB und für gerade mal 80 Tacken ein wirklich lohnendes Klangupgrade. Mit meinen UE Tripple.Fi 10 ist definitiv ein eklatanter Unterschied wahrnehmbar. Vor allem ist fast alles Lossless importierte definitiv nuancierter als es über den normalen Klinkenausgang der Fall ist. Werde die Tage mal mit verschieden Kopfhörern testen.
Preistechnisch liegen aber alle über 120€.

Thorwan
2011-04-10, 04:03:08
Habe jetzt die Tage, an den ich die Zeit hatte, den FiiO E7 an meinem iPad betrieben. Nutze den USB Kameraadapter für die Verbindung zum KHV über USB und für gerade mal 80 Tacken ein wirklich lohnendes Klangupgrade. Mit meinen UE Tripple.Fi 10 ist definitiv ein eklatanter Unterschied wahrnehmbar. Vor allem ist fast alles Lossless importierte definitiv nuancierter als es über den normalen Klinkenausgang der Fall ist. Werde die Tage mal mit verschieden Kopfhörern testen.
Preistechnisch liegen aber alle über 120€.
Klingt vielversprechend. Ich habe bisher noch wenig Erfahrung mit KHVs (hab letztes Jahr ein paar getestet aber alles in allem waren das zusätzliche Gewicht und die extra Kiste keine Option für mich) und freue mich schon auf deinen ausführlichen Bericht. Ich warte unterdessen auf mein X-tes Austauschkabel für die Triple-Fi...

mekakic
2011-04-11, 14:19:43
Unterscheidet sich das iPad (1 oder 2) im 3G/EDGE Empfang eigentlich vom iPhone (3Gs und 4)... egal ob besser oder schlechter? Im schwach ausgebauten UMTS Gebiet während man im Zug sitzt ... welches hält länger und besser die Verbindung?

Thorwan
2011-04-11, 18:04:59
Hab weder mit dem iPad 1 noch mit dem iPad 2 irgendwelche Unterschiede zum iPhone in Sachen Empfang feststellen können, allerdings bin ich meist auch in gut mit UMTS versorgten Stadtgebiet unterwegs.

Timolol
2011-04-12, 10:59:53
Voraussichtliche Versandzeit: 03 Mai, 2011
Voraussichtliche Lieferzeit: 11 Mai, 2011

Unglaublich:eek: Dabei hab ich am 23 März vorbestellt :rolleyes:. Finde ich eigentlich ein Nogo und Kundenverarsche. Sind ja 1,5Monate Wartezeit.

Hydrogen_Snake
2011-04-12, 11:17:35
Und jetzt!? Alter... kannst du das nicht einfach twittern... willst du jetzt wirklich wegen jedem Update hier flennen oder was? Passiert halt. Stornier die Bestellung und kauf dir eine Alternative.

Henroldus
2011-04-12, 14:25:01
Voraussichtliche Versandzeit: 03 Mai, 2011
Voraussichtliche Lieferzeit: 11 Mai, 2011

Unglaublich:eek: Dabei hab ich am 23 März vorbestellt :rolleyes:. Finde ich eigentlich ein Nogo und Kundenverarsche. Sind ja 1,5Monate Wartezeit.
glaub mir, die würden es dir gern verkaufen aber
Nachfrage>Angebot, ganz normal

ernesto.che
2011-04-12, 19:07:50
http://www.ftd.de/it-medien/computer-technik/:tablet-markt-apples-i-pad-erobert-geschaeftskunden/60038243.html

derpinguin
2011-04-12, 19:11:25
Bei Autos ist die Wartezeit mitunter noch länger. Wo ist das Problem?

Timolol
2011-04-12, 19:41:03
Das Problem ist das es bei der Vorbestellung hieß 2-3 Wochen Lieferzeit. über das doppelte ist nicht in Ordnung. Da belügt man doch die Kunden.
Ich zieh ja auch nicht das Geld für keine Leistungen ein die ich irgendwann mal in ein paar Monaten erbringen kann :rolleyes:

Das hier ist nen Forum und ich darf ja wohl meine Meinung sagen oder nicht?;) Ja wenns noch länger dauert flenn ich hier halt noch mehr rum, nur um ein paar Apple Fanatiker zu ärgern:rolleyes:

Gevexx
2011-04-12, 20:01:41
Voraussichtliche Versandzeit: 22 Apr, 2011
Voraussichtliche Lieferzeit: 29 Apr, 2011

Auch am 25.03 Bestellt, aber ich glaube nicht so recht daran wird bestimmt nach hinten geschoben wegen Japan und großen Ansturm etc.

Nightspider
2011-04-12, 21:42:29
Bei uns gabs heute im Apple Store wieder ne Lieferung, gibts wohl mehrmals täglich. Wenn jemand will besorg ich ihm eins innerhalb weniger Tage für 50 Euro Aufpreis. :D

War heut im Apple Store, dort konnte man mein iPad wiederherstellen. Aber ohne die Dateien drauf zu behalten.

Wenn ich iTunes öffne und Backup laden will kommt:

http://www.abload.de/img/ipadxnqe.jpg

Muss wohl alles manuell neu draufmachen oder? :(

Gibts wenigstens ne Funktion das alle Apps, die drauf waren wieder neu drauf gemacht werden, also alle? Oder muss ich dann manuell alle einzeln wieder installieren?

Eco
2011-04-13, 09:10:52
Voraussichtliche Versandzeit: 03 Mai, 2011
Voraussichtliche Lieferzeit: 11 Mai, 2011

Unglaublich:eek: Dabei hab ich am 23 März vorbestellt :rolleyes:. Finde ich eigentlich ein Nogo und Kundenverarsche. Sind ja 1,5Monate Wartezeit.
Wenn Du konsequent bist, bestellst Du das iPad wieder ab, quasi als Strafe für die Kundenverarsche. ;)

Timolol
2011-04-13, 10:06:50
Wenns ne richtig schöne Alternative gäbe schon...

tsaG
2011-04-13, 10:11:19
Wie sieht es denn mit den Liefermöglichkeiten im Apple Store aus? Haben die noch Engpässe oder sind die mittlerweile vorrätig?

Timolol
2011-04-13, 10:22:49
Ne nix is da... Ich hab ja auch mit dem Support telefoniert. Scheinen "Engpässe" oder sowas in der Art zu haben.

maestro768
2011-04-13, 11:22:12
Warum überrascht das denn eigentlich noch jemanden? Wenn man sich den Start in den USA ansieht und die Situation in Japan bedenkt war das doch zu erwarten. Auch in den USA galt: wer eines haben möchte und nicht in den ersten 2 min. nach Aktivierung der iPad 2 Seite im Apple-Store gekauft hat, sollte es am besten immer wieder und wieder in den Shop bzw bei Resellern versuchen, sonst kann das dauern.

Heimatsuchender
2011-04-13, 18:05:35
Voraussichtliche Versandzeit: 03 Mai, 2011
Voraussichtliche Lieferzeit: 11 Mai, 2011

Unglaublich:eek: Dabei hab ich am 23 März vorbestellt :rolleyes:. Finde ich eigentlich ein Nogo und Kundenverarsche. Sind ja 1,5Monate Wartezeit.



Bei den Alternativen sieht es nicht anders aus.


tobife

Gevexx
2011-04-13, 19:03:12
Sehr geehrte(r),

wir freuen uns, Ihnen den Versand Ihrer Bestellung W2224xxxx bestätigen zu können.

Woops, so plötzlich und auch 1,5 Wochen früher als geplant :biggrin:. Hoffe mal es kommt morgen schon an.

Paran
2011-04-14, 18:58:54
Ist eigentlich etwas bekannt, ob man das iPad 2 bei amazon.de gekauft werden kann?
Man liest zwar, das das iPad mal gelistet war, aber mittlerweile ist es nicht mehr gelistet.

mofhou
2011-04-15, 18:55:03
Sehr geehrte(r),

wir freuen uns, Ihnen den Versand Ihrer Bestellung W2224xxxx bestätigen zu können.

Woops, so plötzlich und auch 1,5 Wochen früher als geplant :biggrin:. Hoffe mal es kommt morgen schon an.
Same here. :D
In der Mail steht auch das vorraussichtliche Lieferdatum (bei mir 21.04)

MSABK
2011-04-15, 19:39:05
Könnt ihr einen guten Stift empfehlen?

Nightspider
2011-04-15, 19:51:58
Könnt ihr einen guten Stift empfehlen?

http://www.faber-castell.de/46748/Produkte/Neuheiten/Neuheiten-Art-Graphic/fcv2_index.aspx

:uconf:

Gibt glaube keinen perfekten Stift für Kap. Touchpanels. Habe neulich auch mal bei Amazon geschaut aber da waren die Bewertungen immer sehr durchwachsen.

xL|Sonic
2011-04-15, 20:28:07
Dagi P501.

Paran
2011-04-16, 09:20:22
Wer noch einen Drucker möchte und sich ein iPad kaufen möchte/wird, kann sich die 80€ Casback Aktion von HP mal näher anschauen:
http://h41201.www4.hp.com/AdLanding/de/de/89442/

ollix
2011-04-18, 10:26:59
Same here. :D
In der Mail steht auch das vorraussichtliche Lieferdatum (bei mir 21.04)
Hier auch. Hab erst eine Woche nach Veröffentlichung vorbestellt (32GiB UMTS schwarz) und das soll lt. Tracker heute ankommen ... ich bin gespannt. Da wurde die tatsächliche Lieferung eine Woche nach unten korrigiert. Innerhalb von 2.5 Tagen kam es auf jeden Fall ordentlich rum:


Shenzhen, China — Chek Lap Kok, Hong Kong — Dubai, United Arab Emirates — Koeln, Germany — Langenhagen, Germany — Bremen, Germany

Nur SmartCover und CameraConenction Kit brauchen noch ne Woche...

tomtom
2011-04-18, 10:52:04
Hat von euch wer ein weißes iPad 2?
Könnt ihr euch bitte mal die Gummiabdichtungsstelle oben links ansehen, direkt über dem Headphone-Jack? Hier sieht man bei mir auf eine Länge von etwa 8mm leicht durch (schwarzer Hintergrund), was irgendwie so wirkt, als wäre die Dichtung an dieser Stelle nicht ordnungsgemäß eingepasst - dies ist aber nicht der Fall, die Dichtung sitzt fest und richtig im Gehäuse.

Dennoch stört das etwas, ich will das Gerät aber nicht mehr umtauschen. Habe schon ein Gerät umgetauscht, das denselben(!) "Fehler" hatte (da war die Dichtung an einer anderen Stelle aber gerissen, deswegen der Umtausch). Und ansonsten ist mein neues Gerät halbwegs makellos muss ich sagen, weswegen ich nicht nochmal zu Saturn laufen will. Ich hab mir auch das Austellungsstück bei Saturn angeschaut - das hat das Problem oben bei der Buchse ebenfalls. Scheint also weit verbreitet zu sein, daher meine Frage, ob ihr das bei euren iPads eventuell auch erkennen könnt?!

Beim schwarzen dürfte das nicht sein, weil einfach schwer sichtbar - beim weißen hingegen sieht man das halt schon. Stört mit der Zeit auch ned weiter, sieht aber imo nach einem stark vorkommendem Schönheitsfehler aus. Generell muss ich sagen, dass Apple durch das extrem hohe Produktionsvolumen wohl kein so hohes Augenmerk auf das QM legt, weil 100%ig fehlerfreie iPad 2s konnte ich bisher nicht sichten - insbesondere der Alu-Body hat bei allen iPads die ich bisher gesehen habe, immer irgendwo leichte Verarbeitungsfehler, was eigtl. ABSOLUT NICHT sein darf.
Auch mein neues hat 2 minimale Schrammen Out-Of-The-Box, das ist aber nichts, was ich trotz sorgfältigem Umgangs nicht auch selbst innerhalb weniger Minuten "geschafft" hätte...

Bisschen traurig wenn man darüber nachdenkt - ich kaufe sicher nie mehr direkt nach Release eines Apple-Produkts...

Ansonsten aber ein geiles Teil :)

MSABK
2011-04-18, 12:09:38
Mal eine Frage zu Mail. Bei mir läuft alles über googlemail, auf dem mac und iPhone ist alles synchron, nur auf dem iPad fehlen mails, die ,ails sind am Anfang da aber verschwinden nach ner weile. Woran liegt das?

Hydrogen_Snake
2011-04-18, 12:29:12
Also bei mir verschwindet da gar nichts, gelabeltes ist im jeweiligen unterordner sonst sieht man manchmal das aktualisieren von ungelesen und gelesen sowie das raushauen von spam. kommt immer darauf an wie oft man "Mail" öffnet.

Adam D.
2011-04-18, 14:01:33
Ich hätte mal 'ne Frage: das einzige, was mir am iPad nicht ganz gefällt, ist das UI. Gibt es da Informationen, ob Apple da in Zukunft dran arbeiten wird?

Hydrogen_Snake
2011-04-18, 14:06:35
Lassen wir und zu iOS5 mal überraschen.

Gevexx
2011-04-18, 15:16:07
So nach 3 Tagen rumspielen mein Fazit zu meinem ersten Tablet, ich ziehe hier kein vergleich zwischen 1 und 2 sondern berichte meine Erfahrungen über das Pad.

Vorerst aber der Satz um mich gegen Scheiss-Apple-du-bist-ein-fanboy Bashing zu schützen. Ich hab das Pad nicht gekauft weil ich Apple so toll finde oder weil Steve so tolle blaue Jeans hat. Sondern weil ich Googles OS Politik zurzeit ziemlich daneben finde. Android hat definitiv seine Vorteile aber zurzeit überwiegen die Nachteil im Tablet Markt einfach zu stark um da was brauchbares für sein Geld zu kaufen.

Positiv:
Smoothes OS, alles läuft flüssig ohne Ruckeln. Manchmal vergesse ich das ich im Hintergrund schon 5-6 weitere Spiele/Programme offen hab. Surfen, Einkaufen, Forum Posten (3dc-Forum braucht dringend eine App ^^), alles gut von der Hand, vermisse aber X-Marks und Lastpass um genauso zu surfen wie auf dem Rechner. Einzige Ruckler die ich bisher erlebt habe sind beim Verbindungsaufbau wenn WLAN sich connected.

Android (Erfahrung mit 2.3) stinkt da 10x gegen ab, da helfen auch Dual Core Prozessoren und 2GB RAM nicht um auf iPad Niveau zu arbeiten.

Das Tippen geht erstaunlich auch gut von der Hand. Bei meinem Galaxy S vertippt man sich sehr oft mal aber wegen seiner Größe geht es beim Pad erstaunlich gut und ohne Fehler.

Magazine und Zeitung ist auch einfach zu lesen, Fachzeitschriften in iBooks gehen flüssig und ohne lange Ladezeiten von statten und das Format ist perfekt für geeignet. Man muss nicht zoom oder das Pad weghalten um was zu erkennen.

Negativ:
Gewicht :eek:. Ich bin erschrocken als ich das hoch hob, das Ding ist schwer wie ein Backstein. Halten mit einem Arm klappt bei mir nicht wird einfach ungemütlich nach einer Zeit. Klar wird es Leute geben die gleich sagen "Also ich find es leicht und bequem" aber für mich ist das einfach noch ein ticken zu schwer. Für eBooks bleib ich da doch besser beim Kindle.

Da das System geschlossen ist vermisst man einige Apps die bei Android selbstverständlich sind. Universal Fernbedienung hab ich zurzeit nicht gefunden um schnell und unkompliziert einen Rechner fern zusteuern. Meine sowas wie GMote bei Android und keine normale VNC/RDP App. Zumal auch fast alles Geld kostet.

Neutral:
Flash, hat ich schon mal erwähnt hier, aber Flash ist auch nach 3 Tagen das letzte was ich vermisse. Beim Surfen auf amazon, ebay, youtube, computerbase, 3dcenter und vielen anderen Seiten war nie eine Stelle wo ich sagte "damn Apple nun haste mich erwischt".

Nur ein Button :(, der Back Button von Android ist schon ganz nett vermisse den irgendwie ^^. Muss meistens immer noch kurz suchen wie ich zurückkomme.

Anbindung an iTunes, wusste nicht dass man iTunes braucht um das iPad überhaupt zu benutzen aber OK, Programm installiert, Apple ID angelegt und dann gings auch schon los weiß nicht ob man zwingend eine Apple ID braucht aber da ich eh Apps kaufen will kam ich nicht drum rum im Vergleich zu Google ist das aber nicht anders. Ohne Google Konto ist bei einem Android auch nichts möglich und ohne Kreditkarte ist auch nichts mit kaufen.

Viel Text knappes Fazit. Das iPad wird mein Laptop vollständig ersetzten und nächste Woche wandert es auf eBay. Jeder setzt aber seine Prioritäten anders aber für das was ich mit meinem Notebook gemacht habe, das kann das iPad genauso gut und einige Dinge sogar besser.

LovesuckZ
2011-04-18, 15:33:08
Man gewöhnt sich an das Gewicht des ersten iPads. Nach 3 Monate Nutzung stört es mich nicht mehr.

JeffreyTonnesen
2011-04-18, 16:57:27
"Sondern weil ich Googles OS Politik zurzeit ziemlich daneben finde."...+1 von mir und von Google selber, das sie jetzt mehr und mehr sperren rein packen. Auch egal.
Das einzige was ich gerne fürs iPad haben würde ist Swype, da es das schreiben noch mal beschleunigen würde. Ansonsten wirklich klasse teil.

Finch
2011-04-18, 16:59:21
mir ist das Gewicht nie negativ aufgefallen. Aber meine Freundin meckert immer,daher kann ich das schon verstehen.

xL|Sonic
2011-04-18, 17:18:11
Ich leg das iPad auch immer irgendwie auf dem Bein oder ähnliches ab, weil ich es auch recht schwer finde. Ja auch das iPad 2.

Paran
2011-04-18, 19:21:05
Es dauert zwar noch etwas bis mein iPad kommen wird, aber ich wollte die Besitzer mal fragen, was sie als Schutz für das iPad benutzen?

Sollte ich eine Folie auf das Display machen? Wenn ja -> Empfehlungen?
Welcher Schutz ist noch empfehlenswert?

tomtom
2011-04-18, 19:32:55
Niemand ein weißes iPad, der für mich nachschauen könnt'? ;(
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8689452&postcount=1487

MSABK
2011-04-18, 20:00:33
Es dauert zwar noch etwas bis mein iPad kommen wird, aber ich wollte die Besitzer mal fragen, was sie als Schutz für das iPad benutzen?

Sollte ich eine Folie auf das Display machen? Wenn ja -> Empfehlungen?
Welcher Schutz ist noch empfehlenswert?

Also ich nutze auf dem iPhone 4 und iPad keine Folie. Folie ist mMn nicht nötig.

Paran
2011-04-18, 20:03:40
Also ich nutze auf dem iPhone 4 und iPad keine Folie. Folie ist mMn nicht nötig.
Hast du ein iPad oder das iPad2? Das Zweite soll wesentlich empfindlich sein