PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project CARS


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14

Martin K.
2015-05-07, 11:51:28
Was mich noch interessiert. Wie ist der Netcode? So katastrophal wie damals zu GTR/GTL Zeiten? GTR2 war ja auch nicht gerade besser. :)

Hingegen rFactor, Live for Speed und aktuell Assetto Corsa haben nen richtig guten Netcode.

Würde mich über Berichte freuen. Ob Project Cars den Klassenprimus Assetto Corsa ablösen kann? Hmm, mir gehts nicht um die Grafik nur um die Fahrphysik und den Netcode! :)

dildo4u
2015-05-07, 12:14:26
Wie kommt man an den Lykan Hypersport auf dem PC auf der PS4 ist der schon Online.

https://store.playstation.com/#!/de-de/project-cars-%E2%80%93-gratiswagen-1-%28lykan-hypersport%29/cid=EP0700-CUSA00940_00-000FASTFURIOUS07

Worf
2015-05-07, 12:43:19
Wie kommt man an den Lykan Hypersport auf dem PC auf der PS4 ist der schon Online.

https://store.playstation.com/#!/de-de/project-cars-%E2%80%93-gratiswagen-1-%28lykan-hypersport%29/cid=EP0700-CUSA00940_00-000FASTFURIOUS07
Im Moment für die PC-Version nicht zu haben.
Eigentlich sind es auch so genug Fahrzeuge die man zur Auswahl hat.

MiamiNice
2015-05-07, 12:57:07
Finde ich auch, hab mehr als genug Spielzeug in der Garage. Zumal für mich eh nur Wagen interessant sind mit Mittelmotor + Heckantrieb und min. 600PS. Alles andere ist für Warmduscher :tongue:

MiamiNice
2015-05-07, 15:01:19
Ja, ich weiß Doppelpost und so, steinigt mich @ Mods ^^

Wie wäre es mit einem gepflegtem 3DC PCars "Einführungsrennen" heute Abend so gegen 20 Uhr? Hab die Lobbyoptionen noch nicht gecheckt, aber wird doch sicher möglich sein eine Lobby mit Passwort zu versehen?

Bock?

:weg:

€: kann man eigentlich Server stellen für pCars? hab da noch so einen Root zu stehen ...
€2: Gibt es anscheinend nur für Windows PC mit installiertem Steam aber nicht für Linux?'

Melbourne, FL
2015-05-07, 15:32:26
Muss mal ne doofe Frage stellen. Ich bin keiner der Rennspiele wirklich bis aufs Simulationslevel spielen moechte (fehlt mir schlicht die Zeit dazu) aber mal gepflegt ein paar Runden drehe ich schon gerne. Das erste GRID Racedriver hab ich z.B. ganz gern gespielt. Als Eingabegeraete habe ich M+T, Thrustmaster HOTAS Warthog, Saitek Pro Flight Combat Rudder Pedals und das XBox360 Pad, wobei sich das Pad wahrscheinlich am meisten zum steuern anbieten wird. Wuerde ich unter den Voraussetzungen mit Project CARS gluecklich werden?

Alexander

Edit: Ach so ja...alles nur Offline...bin kein Multiplayer-Typ und ohne Lenkrad wahrscheinlich sowieso nicht konkurrenzfaehig...

dreamweaver
2015-05-07, 16:02:38
Muss mal ne doofe Frage stellen. Ich bin keiner der Rennspiele wirklich bis aufs Simulationslevel spielen moechte (fehlt mir schlicht die Zeit dazu) aber mal gepflegt ein paar Runden drehe ich schon gerne. Das erste GRID Racedriver hab ich z.B. ganz gern gespielt. Als Eingabegeraete habe ich M+T, Thrustmaster HOTAS Warthog, Saitek Pro Flight Combat Rudder Pedals und das XBox360 Pad, wobei sich das Pad wahrscheinlich am meisten zum steuern anbieten wird. Wuerde ich unter den Voraussetzungen mit Project CARS gluecklich werden?

Alexander

Edit: Ach so ja...alles nur Offline...bin kein Multiplayer-Typ und ohne Lenkrad wahrscheinlich sowieso nicht konkurrenzfaehig...


Kann man eigentlich nur mit ja beantworten.

Ich selbst hab keine Erfahrung mit Pad, aber viele sagen, daß gerade auch die Padsteuerung gut gelungen sei. Und wenn dir die Standardeinstellungen nicht zusagen, gibts jede Menge Stellschrauben. Dazu noch alle möglichen Fahrhilfen, wenn gewünscht.

Und Gelegenheitsfahrern sollte die Tatsache, daß nichts freigeschaltet werden muss, sehr entgegenkommen. Jede Auto-Strecken-Kombi mit Tag oder Nacht oder Wetter kann auf Knopfdruck direkt gewählt werden.

Martin K.
2015-05-07, 16:10:00
@Melbourne, FL

Es gibt auch Leute die sind mit Gamepad richtig schnell unterwegs. Für richtigen Spaß würde ich persönlich ein Lenkrad empfehlen.

Die Immersion ist einfach bedeutend größer. Spart aber nicht am Lenkrad. Ein G27 ist zB. schon sehr gut, aber Lenkräder mit Riemenantrieb wie zB. ein T500 RS sind nochmal ne andere Liga.

Ich würde mir auch keinen Kopf machen wegen des Einstiegs ins Simu-Genre. Klar ist eine Simulation ohne Fahrhilfen anfangs schwierig zu beherschen. Aber wenn man Spaß dran hat, dann kommt der Erfolg ganz von alleine.

Probier es aus! So wars bei mir 2004 mit GTR auch, keine Erfahrung gehabt und danach süchtig geworden nach dem Spiel und dem Genre. Bisher meine beste Spielererfahrung überhaupt. Kann ich jedem empfehlen!

Keksonator
2015-05-07, 16:12:24
Das Spiel ist auch sehr gut mit dem Xbox Controller spielbar. Da das Spiel ja auch für die beiden aktuellen Konsolen erscheint, ist da auch entsprechend Arbeit reingeflossen... (Im Gegensatz zum italienischen Simulations-Konkurenten...) Und Einstelloptionen für das Gamepad gibts auch mal ausnahmsweise mehr als genug, so dass man sich die Steuerung den persönlichen Vorlieben anpassen kann.

Natürlich ist man mit LEnkrad schneller. Natürlich kann man mit Lenkrad auch eine Fahrhilfe mehr abschalten. Aber am Ende des Tages muss sich ja nicht jeder mit ner Bockharten Simulation abrackern, wenn man nur gelegentlich auf der Couch am TV zockt. :D Nicht jeder mag es bockhart, nicht jeder muss mit der der Strecke UND dem Auto kämpfen um glücklich zu sein.

Jeder kann doch das Spiel so genießen, wie er es für richtig hält. Und wenns mit Fahrhilfen und Gamepad ist, wen juckts? :D Gerade Project Cars ist da sehr zugänglich, was ich auch sehr schätze und vom Vorredner ja auch schon so gelobt wurde.

dildo4u
2015-05-07, 16:13:09
CB CPU/GPU Benches

http://www.computerbase.de/2015-05/project-cars-guide-grafikkarte-prozessor-vergleich/#abschnitt_7_cpukonfigurationen_im_vergleich

http://www.computerbase.de/2015-05/project-cars-guide-grafikkarte-prozessor-vergleich/2/

VooDoo7mx
2015-05-07, 17:27:43
CB CPU/GPU Benches

http://www.computerbase.de/2015-05/project-cars-guide-grafikkarte-prozessor-vergleich/#abschnitt_7_cpukonfigurationen_im_vergleich

http://www.computerbase.de/2015-05/project-cars-guide-grafikkarte-prozessor-vergleich/2/

Performance scheint ja ganz gut zu sein. Wenn man auf MSAA verzichtet, und vielleicht 1-2 Optionen Von Ultra auf sehr hoch runterstellt, sollte locker 60fps@4k mit einer OC 980 drin sein.

AMD performance absolut undiskutabel aber von denen erwarte ich eh nicht mehr wirklich was.

Mark3Dfx
2015-05-07, 17:40:28
Bekommen nV-Käufer diese Demo eigentlich kostenlos?
Keine 60fps mit einer 290X? LOL?

Neeeeein, hat nichts(!) mit Gameworks zu tun, oder damit, dass im Spiel an den Werbetafeln überall fette Nvidia Logos zu sehen sind!
Grüner hätte das Spiel echt nicht sein können, so etwas habe ich noch nie gesehen. ;D

Lurelein
2015-05-07, 17:45:00
Bekommen nV-Käufer diese Demo eigentlich kostenlos?
Keine 60fps mit einer 290X? LOL?

Neeeeein, hat nichts(!) mit Gameworks zu tun, oder damit, dass im Spiel an den Werbetafeln überall fette Nvidia Logos zu sehen sind!
Grüner hätte das Spiel echt nicht sein können, so etwas habe ich noch nie gesehen. ;D

Was kann SMS für schlechte AMD Treiber?

Melbourne, FL
2015-05-07, 18:02:47
Danke fuer die Antworten...dann werde ich bei Gelegenheit mal zuschlagen.

Alexander

jay.gee
2015-05-07, 18:07:06
Also fassen wir das mal zusammen:

Jay als absoluter Immersion Fan findet das Game geil, ich als absoluter Sim Fan finde das Game auch geil.

=Pflichtkauf :eek:

Und ja Thade, auch wenn Du das hier nicht lesen kannst, es ist in allen Belangen besser als AC.
Aber kauf es besser für die PS4, da wirst Du glücklicher :)


Für mich steht ausser Frage, dass pcars in die Sammlung jedes Spielers gehört, der mit dem Genre etwas anfangen kann - aber das ist ja schon lange absehbar. Allerdings ist das eine Aussage, ich ich so auch 1:1 auf RaceRoom (R3E) und Assetto Corsa ableiten kann. Das sind Racer, die in jede gut sortierte Spielesammlung der virtuellen Hobbypiloten gehören. Zusammen mit Dirt Rally ist das für mich das absolut geniale Rundum-Paket, das mir Jahre Spass bieten wird.

Ich persönlich möchte die Spiele auch gar nicht wirklich gegeneinander werten, weil ich in jedem Produkt einfach viele unterschiedliche Teilbereiche erlebe. Sound, Onboard-Immersion, Grafik, Fahrgefühl, Streckendesign, Physik, Umfang, Wettbewerbe uvm.- ich möchte keinen einzigen der genannten Racer auf meiner Platte missen und jetzt die Überreferenz zu küren, egal welche das auch sein mag, würde den anderen Racern einfach nicht gerecht.


pcars war mit Abstand das Spiel, welches ich in den letzten Monaten am meisten erwartet habe. Der erste Release seit vielen Monaten, für den ich extra bis zur Freischaltung um 0:00 Uhr wach geblieben bin, um zumindest mal ein paar Eindrücke des Endproduktes zu erleben.

Es wäre jetzt einfach unsachlich von mir, nach ein paar Runden ernsthaft werten zu können. Was ich allerdings bisher gesehen habe, rockt einfach verdammt nochmal die Hütte. Atemberaubende Beleuchtung und ein wunderschönes Gesamtbild. Knackige Sounds, ein cooles Fahrgefühl am Wheel und ein tolles Streckenlayout! Letzteres merkt man besonders, wenn man die Originalstrecken aus anderen Impressionen gut kennt. Ich liebe die Detailverliebtheit in diesem Kontext einfach und könnte mir stundenlang solche Videos anschauen. Da vergeht einem einfach die Lust auf die Grids dieser Welt.
4Jc51w_VCzE

dildo4u
2015-05-07, 18:07:18
Bekommen nV-Käufer diese Demo eigentlich kostenlos?
Keine 60fps mit einer 290X? LOL?

Neeeeein, hat nichts(!) mit Gameworks zu tun, oder damit, dass im Spiel an den Werbetafeln überall fette Nvidia Logos zu sehen sind!
Grüner hätte das Spiel echt nicht sein können, so etwas habe ich noch nie gesehen. ;D
Das Game konnte man als Backer die letzten Jahre testen AMD hatte genug Zeit den Treiber zu optimieren.

Mark3Dfx
2015-05-07, 18:07:46
Was kann SMS für schlechte AMD Treiber?
http://www.computerbase.de/2015-05/project-cars-guide-grafikkarte-prozessor-vergleich/2/

Auf der einen Seite muss sich AMD Kritik gefallen lassen, da der Catalyst-Treiber anders als das GeForce-Pendant bei zu vielen Drawcalls nicht eingreifen kann.
Auf der anderen Seite hat der Entwickler die Limitierungen von DirectX 11 offensichtlich völlig ignoriert und wenig Wert auf eine gute Radeon-Performance gelegt.
Beides darf eigentlich nicht passieren.

dildo4u
2015-05-07, 18:10:44
AMD setzt nicht die selben Ressourcen wie Nvidia ein,die haben ständig neue Game Ready Treiber bei AMD dauert es Monate bis ein neuer kommt.

Hier ein Test AMD mit Win 8.1 vs 10.

https://youtu.be/XzFe5OOHZko

Der 10 Treiber ist deutlich besser optimiert.

MiamiNice
2015-05-07, 18:32:10
Wenn der Thread hier jetzt von AMD Fanbois gejackt wird, nutze ich massiv den Meldebutton. Geht in das CB Forum, da heulen die AMD Bois schon den ganzen Tag und schimpen auf "Crap Works"... :freak::freak::freak:

@Jay:

Bin mittlerweile schon einige Runden gefahren und mir gefällt pCars eine ganze Ecke besser als AC. In AC habe ich auch viele Stunden verbracht und das was ich dort besser finde ist einzig und alleine der Mod Support. Grafik, Sound, Fahrgefühl sind, für mich, bei pCars eindeutig besser. Vom Simulations Effekt empfinde ich pCars auch ein Stück realer. Beide Games sind geil, aber pCars hat eben diese gewissen "Quäntchen" mehr. Die Immersion packt mich total bei pCars. Bei AC spiele ich eine Sim, bei pCars schwebe ich davon :) Die Sounds, das generelle Feeling, das hat imho AC nicht so stark vermittelt. Bei mir wackelt die ganze Bude, wenn ich bei pCars aufs Gas steige, das ist so ultra pornös, ich finde da gar keine Worte für. Ich verbringe einiges an Zeit an echten Rennstrecken (Grüne Hölle und Zandvoort Circuit) und ich kann Dir sagen der Sound in pCars hat was reales an sich.
Was ich noch nicht beurteilen kann, ist der Net Code. Aber das werde ich gleich noch nachholen, nachdem ich Monza mit Zonda genossen habe :)

Blackland
2015-05-07, 18:37:12
Eine Sache stört mich persönlich: Das gesamte Spiel ist auf englisch. Nicht mal ein Handbuch oder eine deutschsprachige Homepage im Handbuch-Stil sind vorhanden. Das geht meiner Meinung für ein Vollpreisspiel gar nicht.

Das ist sooo nicht ganz richtig, jedoch berechtigte Kritik.

Es werden bei den engl. Erklärungstexten zu den Menus, Session, Modi etc. die dt. Texte beim erstmaligem Aufruf 1x DEUTSCH eingeblendet, womit man zumindest hier im Bilde ist.

Ich bin mir zudem sicher, dass die Comm. zum Rest was nachreichen wird.

Und beim Fahren hab ich eh keinen Bock auf Lesen! ;)

Detti
2015-05-07, 19:06:47
Als ich heute Twitch aufgerufen habe wurde mir schon ganz schwindelig - die Top-Streamer alle mit Gamepad am zocken, bei einer Simulation !? Bewahre...

Ingame wurden meine Befürchtungen nicht wahr, keine (na komm - "kaum") Crashdrivers.

Ich hab das Spiel 2-3 Monate nicht mehr gespielt, aber mir kommt es vor als hätte man Performance-technisch nochmal ordentlich angezogen.

Der Fahrspaß ist nach wie vor unantastbar...
für jeden der ein Force-Feedback-Wheel hat ein Must-Have!

Man sieht sich auf der Rennstrecke.

BeetleatWar1977
2015-05-07, 19:19:54
Ich bin seit 3,5 Jahren dabei. Und muss sagen es war ein langer, langer Weg bis zu jetzigen Version. Oftmals habe ich gezweifelt, ob es überhaupt noch was wird. Und besonders in den letzten Monaten wurde enorm viel Feinschliff geleistet. Insgesamt ist es ein Top-Rennspiel (-simulation), welches von mir ein absolute Empfehlung bekommt und für Fans des Genre nahezu ein Pflichtkauf darstellt.
Über den Inhalt mag ich jetzt gar nicht viel schreiben (bin zu faul), dafür gibt es ja jede Menge Rezensionen und Tests im Internet zu lesen.

Eine Sache stört mich persönlich: Das gesamte Spiel ist auf englisch. Nicht mal ein Handbuch oder eine deutschsprachige Homepage im Handbuch-Stil sind vorhanden. Das geht meiner Meinung für ein Vollpreisspiel gar nicht.

Die Suche/Auswahl von Strecken und Fahrzeuge ist etwas umständlich. Das könnte man sicher optimieren.

Ansonsten; viel Spaß beim racen... ;D
Wie jetzt? Vergessen die Sprache umzustellen?:D
türlich gibts Deutsch
Beweisfoto: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=438855708



Ja, ich weiß Doppelpost und so, steinigt mich @ Mods ^^

Wie wäre es mit einem gepflegtem 3DC PCars "Einführungsrennen" heute Abend so gegen 20 Uhr? Hab die Lobbyoptionen noch nicht gecheckt, aber wird doch sicher möglich sein eine Lobby mit Passwort zu versehen?

Bock?

:weg:

€: kann man eigentlich Server stellen für pCars? hab da noch so einen Root zu stehen ...
€2: Gibt es anscheinend nur für Windows PC mit installiertem Steam aber nicht für Linux?'

Treffen aufm 3DC-TS? kann aber sein, das ich ein paar Minuten später dran bin....

MiamiNice
2015-05-07, 19:29:22
Treffen aufm 3DC-TS? kann aber sein, das ich ein paar Minuten später dran bin....

Welchen von den vielen? :)

Gerade gab es ein Update:

New Content:
* Unlocked the Lykan Hypersport and Livery Pack #1 (It has a Deadmau5 livery he uses on his BAC

dildo4u
2015-05-07, 19:43:12
AMD arbeitet mit SMS an der AMD Performance.

https://twitter.com/amd_roy/status/596361439016685569

grobi
2015-05-07, 20:28:36
Das kann Monate dauern.....

MiamiNice
2015-05-07, 20:29:14
Lobby: 3dc
Passwort: 3dc

dildo4u
2015-05-07, 20:30:37
Das kann Monate dauern.....

Nich unbedingt der Win 10 Treiber läuft schon deutlich besser,die Verbesserungen sollten bald auch im Win 8 Treiber auftauchen.

https://youtu.be/4U3h3QfsRho

Trocken
2015-05-07, 20:54:29
Project CARS
Grafikvergleich: PC gegen PS4 und Xbox One

http://www.gamestar.de/videos/candyland,102/project-cars,82579.html

MiamiNice
2015-05-07, 21:13:55
Lobby: 3dc
Passwort: 3dc


Na wo bleibt Ihr den alle?
Sind bloß zu 2.
Wenn Ihr die Lobby net findet müsst warten bis Rennen zu ende ist.
Wir fahren immer 2 Runden und alle Strecken durch.

Doppelposter
2015-05-07, 21:16:32
Auf meinem PC läufts mal garnicht. C2D E7200 (@3Ghz), 9600GT, 4 GB RAM, SSD.

Ich sollte doch zumindest auf low settings ein wenig spielen können, aber ich hab rund 2-3 Frames. Jemand ne Ahnung, warum es garnicht läuft :D ?

dreamweaver
2015-05-07, 21:20:54
Das offizielle Project CARS Forum ist frisch geöffnet.

http://forum.projectcarsgame.com

redpanther
2015-05-07, 21:24:05
Auf meinem PC läufts mal garnicht. C2D E7200 (@3Ghz), 9600GT, 4 GB RAM, SSD.

Ich sollte doch zumindest auf low settings ein wenig spielen können, aber ich hab rund 2-3 Frames. Jemand ne Ahnung, warum es garnicht läuft :D ?

Höchst wahrscheinlich an der 2 in "C2D" :biggrin:

Döner-Ente
2015-05-07, 21:33:54
Werd´s morgen mal kaufen....
Shift 2 hat mir als Nicht-Rennspielprofi mit Pad und einigen Fahrhilfen an viel unkomplizierten Spielspass bereitet und sich dabei noch halbwegs "real" und nicht wie ein Arcade-Racer angefühlt...was man bisher so liest, kann man pCars ja auch so in die Richtung einstellen.

Lightning
2015-05-07, 21:34:07
Auf meinem PC läufts mal garnicht. C2D E7200 (@3Ghz), 9600GT, 4 GB RAM, SSD.

Ich sollte doch zumindest auf low settings ein wenig spielen können, aber ich hab rund 2-3 Frames. Jemand ne Ahnung, warum es garnicht läuft :D ?

Mich wundert eher, dass das Spiel kein DX11 vorraussetzt.

Wahrscheinlich geht der Karte der Speicher aus. Da nützt es auch nichts, wenn die Rechenleistung vielleicht noch für knapp 30fps @ 720p und low reichen würde.

Grey
2015-05-07, 21:40:37
Werd´s morgen mal kaufen....
Shift 2 hat mir als Nicht-Rennspielprofi mit Pad und einigen Fahrhilfen an viel unkomplizierten Spielspass bereitet und sich dabei noch halbwegs "real" und nicht wie ein Arcade-Racer angefühlt...was man bisher so liest, kann man pCars ja auch so in die Richtung einstellen.

Also ich war recht überrascht, als ich mein "schau mal kurz rein" Rennen auf "novice" sogar gewonnen habe :ugly: :) Das war selbst bei GRID noch anstrengender gewesen. Für MP wird es nichts, aber scheinbar kann man auch als Pad-Amateur Spaß mit pCars haben.

Döner-Ente
2015-05-07, 22:05:28
Also ich war recht überrascht, als ich mein "schau mal kurz rein" Rennen auf "novice" sogar gewonnen habe :ugly: :) Das war selbst bei GRID noch anstrengender gewesen. Für MP wird es nichts, aber scheinbar kann man auch als Pad-Amateur Spaß mit pCars haben.

Danke, das klingt doch gut :).

Amüsanterweise kommt mir glaube ich die in Reviews teilweise bemängelte trockene Präsentation des Karriere-Modus sogar eher entgegen...lieber so als dieser Social-Media-Mist + ständigem "du bist der Geilste"-Gejubel, was Codemasters zuletzt ablieferte :eek:.

tdon
2015-05-07, 22:08:54
Mich wundert eher, dass das Spiel kein DX11 vorraussetzt.


Feature Level 10.1 ist Minimum Voraussetzung für DX11 in pcars, seine Karte unterstützt glaube nur Feature Level 10.0, daher nur DX9 möglich.....und das läuft viel viel schlechter auf Nvidia.

dargo
2015-05-07, 22:20:43
Nich unbedingt der Win 10 Treiber läuft schon deutlich besser,die Verbesserungen sollten bald auch im Win 8 Treiber auftauchen.

https://youtu.be/4U3h3QfsRho
Lol... ich sehe da teilweise bis zu +40%. Na immerhin tut sich was. Ist das jetzt reines Windows 10 oder Windows 8.1 mit einem Windows 10 Treiber?

Project CARS
Grafikvergleich: PC gegen PS4 und Xbox One

http://www.gamestar.de/videos/candyland,102/project-cars,82579.html
Schöner Vergleich, leider ist die Videokompression recht übel. Wenn man aber genauer ins Detail schaut gibts doch so einige Unterschiede.

tdon
2015-05-07, 22:27:19
Einmal Windows 8 und einmal Windows 10 mit dem dazugehörigen Treiber.

dildo4u
2015-05-07, 22:32:00
Lykan Hypersport Gameplay


https://mega.co.nz/#!hB8UzKqL!95peNv2yIUYIOCZ9Qh5LklJ8uBV_UA4av1lD8kjIixw

dargo
2015-05-07, 22:32:40
Einmal Windows 8 und einmal Windows 10 mit dem dazugehörigen Treiber.
Dann heißt es wohl Windows 10 ist für AMD-Grakas und D3D11.x Games bald Pflicht. :tongue: Zum Glück ist das Upgrade im ersten Jahr kostenlos.

PS: jetzt würde mich brennend interessieren ob diese Treiberoptimierungen sich nur bei pCars so positiv unter Win10 bemerkbar machen oder allgemein bei vielen Games im CPU-Limit.

tdon
2015-05-07, 22:35:18
Liegt imho rein am Treiber. Sobald es 15.2er branches für Windows 7/8 gibt, sollte es dort genauso aussehen. AMD ist noch mit sehr alten 14.5er Treibern unterwegs. Das ist Stand vom letzten Jahr.

dildo4u
2015-05-07, 22:41:04
PS: jetzt würde mich brennend interessieren ob diese Treiberoptimierungen sich nur bei pCars so positiv unter Win10 bemerkbar machen oder allgemein bei vielen Games im CPU-Limit.
Es wird allgemein besser denke nicht das sie schon speziell was für PCars getan haben.

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Catalyst-Grafikkarte-255517/News/DirectX-11-Treiber-Draw-Calls-Verbesserung-1158379/

Trocken
2015-05-07, 22:44:08
Auf meinem PC läufts mal garnicht. C2D E7200 (@3Ghz), 9600GT, 4 GB RAM, SSD.

Ich sollte doch zumindest auf low settings ein wenig spielen können, aber ich hab rund 2-3 Frames. Jemand ne Ahnung, warum es garnicht läuft :D ?
Wer eine AMD-Grafikkarte hat, benötigt für maximale Details in Project Cars eine sehr schnelle Intel-CPU – und übertaktet diese am besten. Bei einer GeForce-Hardware ist die Situation dagegen entspannter. Auch ein niedrig getakteter Vier-Kern-Prozessor oder eine höher getaktete Zwei-Kern-CPU sind bereits ausreichend.
Project Cars : Grafikkarten, Prozessoren und Kantenglättung im Vergleich

http://www.computerbase.de/2015-05/project-cars-guide-grafikkarte-prozessor-vergleich/


Edit:Was mir gerade noch so einfällt, haben die nicht gesagt, dass es für die Verschiebungen von Project Cars 4 Monate ein Auto für lau gibt, oder wie war das noch?

dildo4u
2015-05-07, 23:07:28
Es gibt jeden Monat ein Gratis Auto das erste war der Lykan Hypersport.

https://mega.co.nz/#!hB8UzKqL!95peNv2yIUYIOCZ9Qh5LklJ8uBV_UA4av1lD8kjIixw

Der Lykan Hypersport repräsentiert die erste Reihe kostenloser Autos, die wir jeden Monat veröffentlichen. Dies ist unser Dankeschön an unsere treuen Fans, die so geduldig auf die Veröffentlichung des Spiels warten.

http://www.pcgameshardware.de/Project-CARS-PC-238576/News/Erstes-kostenloses-DLC-Auto-bestaetigt-1155034/

Trocken
2015-05-07, 23:21:26
du Dildo, habe ja leider die PS4 Version keine Ahnung ob es dafür auch gilt?und danke für den Mega Link.

dildo4u
2015-05-07, 23:29:20
du Dildo, habe ja leider die PS4 Version keine Ahnung ob es dafür auch gilt?und danke für den Mega Link.
https://store.playstation.com/#!/de-de/project-cars-%E2%80%93-gratiswagen-1-%28lykan-hypersport%29/cid=EP0700-CUSA00940_00-000FASTFURIOUS07

Dort steht Gratiswagen 1 wird also wie am PC mehr kommen.

Trocken
2015-05-07, 23:50:47
vielen Dank für deine Mühe .

Edit: so jetzt gerade konnte ich die Sachen downloaden für Cars

jay.gee
2015-05-08, 08:12:33
Bietet das Spiel keine Möglichkeit, Replays mit zu schneiden?

Worf
2015-05-08, 08:18:20
Wie jetzt? Vergessen die Sprache umzustellen?:D
türlich gibts Deutsch
Beweisfoto: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=438855708

Wieso habe ich das alles auf ausländerisch?:eek:
Ich will auch deutsch.

gnomi
2015-05-08, 10:00:53
Werd´s morgen mal kaufen....
Shift 2 hat mir als Nicht-Rennspielprofi mit Pad und einigen Fahrhilfen an viel unkomplizierten Spielspass bereitet und sich dabei noch halbwegs "real" und nicht wie ein Arcade-Racer angefühlt...was man bisher so liest, kann man pCars ja auch so in die Richtung einstellen.

Berichte mal, wie du es so findest.
Ich bin Rennspiel technisch ganz ähnlich vom Spielertyp.
Würde das Spiel auch gerne wegen der starken Technik und dem schon sehr guten Shift 2 sofort haben, aber die Anzahl an nur angespielten Racing Games wächst und wächst. :(

desert
2015-05-08, 10:43:30
Gefällt mir ganz gut. Sound ist Racing Room aber um Längen besser, nur leider kriegen die das nicht gebacken mit der Lenkung. Hier und wie bei Asseto Corsa einstellen und es funktioniert. Bei Racing Room stundenlanges rumprobieren und Wagen eiert immer noch um die Mitte rum. Furchtbar

MiamiNice
2015-05-08, 10:51:05
Server rennt, Config kommt später bin noch at work.

http://cars-stats-steam.wmdportal.com/index.php/servers
http://abload.de/img/unbenanntwguw9.jpg

Ist aktuell mit einem PW versehen, es ist "3dc".
Muss mich noch ein wenig einlesen, denke ich werde ihn komplett öffnen. Bin noch auf der Suche nach einer Steuerungssoftware, Daten zum Steuern bekommen dann ein paar online aktive 3DC User.
Natürlich mit VAC und so, wollen ja keine Cheaters ;)
Ach ja, 10ms Servertick.

Wie heißt es so schön: Freude am Fahren :)

InsaneDruid
2015-05-08, 11:17:12
Kann mir jemand einen Gefallen tun?

Ich bräuchte vier bis 6 identische Screenshots in unterschiedlichen Auflösungen und FSAA-Graden als PNG. Also möglichst identische Szene+Bildausschnitt, jeweils in 1920×1080 und 3840×2160 einmal ohne FSAA, und einmal mit FSAA, am besten einmal FXAA und einmal Max FSAA. Ich krepel hier grade mit einer 64Bit 730GTX rum, hab Cars nicht installiert und brauche die Shots für ein Projekt.
Die 4K Screens können auch von einem DSR System sein, wenn wie es normalerweise der Fall ist der Screenshot die eigentliche 4K Auflösung abgreift. Was Steams Screenshot-Funktion beispielsweise macht.
Falls jemand 2 Szenen macht wär das natürlich der Hammer.

Wär echt super.

Worf
2015-05-08, 12:09:13
Wieso habe ich das alles auf ausländerisch?:eek:
Ich will auch deutsch.
Okay, ich habe es in der Steameinstellung auf deutsch geändert. Ich hatte da noch "englisch", wenn deutsch verfügbar ist. Komische Sache das...

MiamiNice
2015-05-08, 15:54:17
Also so langsam habe ich das Gefühl das es 2 unterschiedliche Versionen von pCars gibt.
Wenn man mal hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1473774&page=2) liest und die hälfte der Kiddycomments ausblendet ist der Konsens, das AC die bessere Simulation ist weil schwerer zu fahren. Gezielt bringt da z.b. einer den Vergleich das man bei AC nicht über Curbs fahren kann und in pCars schon.
Bei mir ist das genau umgekehrt. AC fährt sich fast wie auf Schienen, wenn ich da mit dem Zonda über die Schleife presche bin ich bei 6:25 und ich schneide jeden Curb ohne Probleme. Bei pCars bin ich im selben Wagen noch nicht unter 6:40 gekommen und wenn ich einen Curb streife merke ich das ganz deutlich, bis hin zum Dreher.
Bei AC trete ich voll auf´s Gas und der Wagen fährt einfach geradeaus, pCars quittiert diesen Fauxpas direkt mit einem Dreher ...

Keine Ahnung was ich davon halten soll -.-
Also ich finde pCars wesentlich schwerer zu meistern als AC, wenn man bei beiden Games die selben Grundeinstellungen trifft sprich alles Fahrhilfen off.

Ex3cut3r
2015-05-08, 16:04:55
Genau das passiert mir auch mit PCars auch. Über die Curbs beschleunigt und zack dreher. :D

Aber ich fahre auch mit nem PS3 Pad. :freak:

jay.gee
2015-05-08, 16:16:56
Also ich finde pCars wesentlich schwerer zu meistern als AC, wenn man bei beiden Games die selben Grundeinstellungen trifft sprich alles Fahrhilfen off.

Ich glaube, dass ist immer auch ein wenig abhängig davon, welches Fahrzeug man fährt. Keines der beiden Entwickler-Teams trifft jedes einzelne Fahrzeug in seinen Parametern immer ausschliesslich gut. Wobei man hier gerne auch eine Geschmacksfrage daraus machen kann. Oft lässt sich die Frage gar nicht sachlich beantworten, wenn man zb. 2 Fahrzeuge aus den jeweiligen Games direkt gegeneinander vergleicht, welches Fahrzeug denn wirklich näher an der Realität ist.

Wobei sich dann immer auch automatisch so fragen auftun wie: "Ist schwerer gleich realistischer? Oder macht die Realität immer auch mehr Spass"? Von allen Autos, die ich in AC und pC bis heute gefahren bin, kommt btw. kaum ein Auto an das Fahrgefühl diverser Karren aus RaceRoom heran. (https://www.youtube.com/watch?v=pPjQtbc1_FY) ;) Mist, ich wollte doch gar nicht werten, zumal ich in pCars sicher noch Monate auf Entdeckungstour sein werde. Ich kann nur empfehlen, aus der Diskussion AC vs pC keine Religion zu machen. Wer sich nicht aus beiden Spielen das beste zieht, ist es aus meiner Sicht selbst schuld. =)

Grey
2015-05-08, 16:19:18
Danke, das klingt doch gut :).

Amüsanterweise kommt mir glaube ich die in Reviews teilweise bemängelte trockene Präsentation des Karriere-Modus sogar eher entgegen...lieber so als dieser Social-Media-Mist + ständigem "du bist der Geilste"-Gejubel, was Codemasters zuletzt ablieferte :eek:.

Also mir gefällt es immer mehr. Ich musste jetzt den Schwierigkeitsgrad etwas hoch regeln, damit ich zumindest in der totalen Arcade (kein Damage usw.) Variante nicht automatisch erster werde. Das ist mir auch noch nicht passiert :D

Dann eben die ganzen Optionen :massa: So kann man sich das Vergnügen auch selber zusammenbasteln.


Bzgl. Karriere sehe ich das auch so. Ich vertrete auch die Meinung, dass Rennspiele keine Story brauchen damit die Emo-Kids bonden können :ugly:

Daher gefällt es mir auch sehr gut, wie es hier gemacht ist. Fahren steht einfach im Vordergrund :)

labecula
2015-05-08, 16:21:29
Örm... wollte heute mal mein Spiel starten, was ich vor Äonen im Vorraus als Full Member für glaub ich rund 45,- euro gekauft habe... (muss jetzt schon fast zwei Jahre her sein). Hatte damals gerade soviel ausgegeben, dass ich neben dem Hauptspiel auch diverse betas spielen konnte. Nunja, seit Release jedenfalls will er es nicht mehr starten und möchte gerne nochmal gekauft werden... gehts noch? Hat jemand zufällig eine support email an die man sich direkt wenden kann. Ich den Foren etc. fin cih nichts gescheites!

Martin K.
2015-05-08, 16:26:47
Ich glaube, dass ist immer auch ein wenig abhängig davon, welches Fahrzeug man fährt. Keines der beiden Entwickler-Teams trifft jedes einzelne Fahrzeug in seinen Parametern immer ausschliesslich gut.

Genau so ist es! :up: Wenn ich da zB an den Mazda 787B denke, den am Limit zu beherrschen ist schon ne Kunst.

Es gibt in jeder Simulation Autos die fahren sich wie auf Schienen und dann gibt es wieder Autos die man kaum auf der Strecke halten kann, am Limit wohlgemerkt!

BeetleatWar1977
2015-05-08, 16:35:44
Örm... wollte heute mal mein Spiel starten, was ich vor Äonen im Vorraus als Full Member für glaub ich rund 45,- euro gekauft habe... (muss jetzt schon fast zwei Jahre her sein). Hatte damals gerade soviel ausgegeben, dass ich neben dem Hauptspiel auch diverse betas spielen konnte. Nunja, seit Release jedenfalls will er es nicht mehr starten und möchte gerne nochmal gekauft werden... gehts noch? Hat jemand zufällig eine support email an die man sich direkt wenden kann. Ich den Foren etc. fin cih nichts gescheites!
Geht auch einfacher:
Ins WMD-Forum einloggen, in deinem Profil findest du den Steam-Key.

tdon
2015-05-08, 16:37:43
Kann mir jemand einen Gefallen tun?

Ich bräuchte vier bis 6 identische Screenshots in unterschiedlichen Auflösungen und FSAA-Graden als PNG. Also möglichst identische Szene+Bildausschnitt, jeweils in 1920×1080 und 3840×2160 einmal ohne FSAA, und einmal mit FSAA, am besten einmal FXAA und einmal Max FSAA. Ich krepel hier grade mit einer 64Bit 730GTX rum, hab Cars nicht installiert und brauche die Shots für ein Projekt.
Die 4K Screens können auch von einem DSR System sein, wenn wie es normalerweise der Fall ist der Screenshot die eigentliche 4K Auflösung abgreift. Was Steams Screenshot-Funktion beispielsweise macht.
Falls jemand 2 Szenen macht wär das natürlich der Hammer.

Wär echt super.


Was meinst du mit FSAA? MSAA? SSAA?


Örm... wollte heute mal mein Spiel starten, was ich vor Äonen im Vorraus als Full Member für glaub ich rund 45,- euro gekauft habe... (muss jetzt schon fast zwei Jahre her sein). Hatte damals gerade soviel ausgegeben, dass ich neben dem Hauptspiel auch diverse betas spielen konnte. Nunja, seit Release jedenfalls will er es nicht mehr starten und möchte gerne nochmal gekauft werden... gehts noch? Hat jemand zufällig eine support email an die man sich direkt wenden kann. Ich den Foren etc. fin cih nichts gescheites!


Full Member bekommen das Spiel gratis.

jay.gee
2015-05-08, 16:59:31
Es gibt in jeder Simulation Autos die fahren sich wie auf Schienen und dann gibt es wieder Autos die man kaum auf der Strecke halten kann, am Limit wohlgemerkt!

Ist ja eigentlich wie in der Realität. ;) Und warum eigentlich alle Fahrhilfen immer abstellen, wenn diese Hilfen in der Werksausstattung doch vorhanden sind? :D

MiamiNice
2015-05-08, 17:00:22
Wobei sich dann immer auch automatisch so fragen auftun wie: "Ist schwerer gleich realistischer? Oder macht die Realität immer auch mehr Spass"? Von allen Autos, die ich in AC und pC bis heute gefahren bin, kommt btw. kaum ein Auto an das Fahrgefühl diverser Karren aus RaceRoom heran. (https://www.youtube.com/watch?v=pPjQtbc1_FY) ;) Mist, ich wollte doch gar nicht werten, zumal ich in pCars sicher noch Monate auf Entdeckungstour sein werde. Ich kann nur empfehlen, aus der Diskussion AC vs pC keine Religion zu machen. Wer sich nicht aus beiden Spielen das beste zieht, ist es aus meiner Sicht selbst schuld. =)

Darauf wollte ich nicht hinaus. Ich denke keiner hier oder im CB Forum hat mal einen Zonda bewegt, von daher ist es mit dem Realismus Gefühl eh so eine Sache :)
Ich wollte darauf hinaus wie unterschiedlich Eindrücke sein können. Das mit dem Curbs finde ich aber schon komisch und lässt sich auch jederzeit nachstellen, wenn man den beide Games auf der Platte hat. Und da kann ich eben nicht verstehen wie die Leute der Meinung sein können in pCars kann man da gnadenlos drüber heizen ... Vielleicht mit allen Fahrhilfen am Anschlag, werde ich direkt mal testen.

Martin K.
2015-05-08, 17:11:30
Ist ja eigentlich wie in der Realität. ;) Und warum eigentlich alle Fahrhilfen immer abstellen, wenn diese Hilfen in der Werksausstattung doch vorhanden sind? :D

Die Diskussionen gab es damals schon bei GTR und dem Nachfolger GTR2. Vielen war GTR2 zu einfach weil sich die meisten Wagen so fuhren wie bei GTR1 mit aktiver Traktionskontrolle.

Ich sags mal so, schwer ungleich realistisch. GTR mit dem Ferrari F550 ohne TC/ABS, man war das ein Biest. Klar kommt man mit dem Ding zurecht, auch am Limit aber das war mMn schon sehr unrealistisch. In GTR2 war der F550 dann imho besser.

Meiner Lieblingssimulation (Live for Speed) bescheinigten damals auch einige (auch hier im Forum) ein Glatteisgefühl beim fahren. Ich fand es so genial. 2005 war das echt nochmal ein Schritt nach vorne im Sim-Genre mit der Stage 2.

Was habe ich in LfS Stunden meiner kostbaren Zeit gesteckt. Assetto Corsa ist für mich der spirituelle Nachfolger von LfS.

Project CARS würde mich ja auch jucken, aber mit meiner alten Mühle. Ich müsste mal wirklich aufrüsten. Zeit wird's!

Döner-Ente
2015-05-08, 17:59:02
Gerade runtergeladen und eben mal fix ein paar Runden auf diversen Kursen mit verschiedenen Wagen gedreht....
...also das das Spiel sehr gut aussieht, konnte man ja vorher wissen, aber der Sound ist echt orgasmatisch. Die Kisten bollern und kreischen, dass es eine wahre Freude ist :eek:.

Blackland
2015-05-08, 20:38:37
Daher gefällt es mir auch sehr gut, wie es hier gemacht ist. Fahren steht einfach im Vordergrund
So ist es und das vergessen leider viele. :(

In erster Hinsicht ist es ein Spiel, was Spaß machen soll und kein Trainingsprogramm für Vollzeit-Renn-Profis!

Wobei sich über die Hälfte der Adrenalin-Möchtegern-Ohne-Hilfen-alles-nicht-real Freizeit-Tourer wahrscheinlich ins Höschen pullern würden, wenn sie mal ne Runde mit fahren.

Ich habs durch (Oschersleben) und da braucht man mehr als Nerven wie Stahlseile!! Vor allem leeren Magen ... :ugly:

Ja fahrt halt ein bissl und habt Freude, dass es sich gut steuert, flüssig läuft und verdammt gut aussieht! :up:

Döner-Ente
2015-05-08, 22:36:16
Wobei sich über die Hälfte der Adrenalin-Möchtegern-Ohne-Hilfen-alles-nicht-real Freizeit-Tourer wahrscheinlich ins Höschen pullern würden, wenn sie mal ne Runde mit fahren.

Ich habs durch (Oschersleben) und da braucht man mehr als Nerven wie Stahlseile!! Vor allem leeren Magen ... :ugly:


Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das unerwartete Vergnügen einer Mitfahrt in einem ~520 PS-Mustang... zwar "nur" abends über leere Landstraßen und mit einem recht ambitionierten Amateur-Fahrer am Steuer, aber selbst da war ich mir zigmal sicher, gleich mit Querschnittslähmung im Straßengraben zu liegen :eek:.
Auf einer richtigen Rennstrecke mit einem Profi am Steuer muss das noch zigmal heftiger rüberkommen...

MiamiNice
2015-05-08, 23:01:05
Auf einer richtigen Rennstrecke mit einem Profi am Steuer muss das noch zigmal heftiger rüberkommen...

Das Erlebnis kannst Du gegen Bares auf dem Ring erwerben, nennt sich Ringtaxi.

http://www.frikadelli-racing-team.de/racetaxi.asp#frikadelli-racing

Die Sabine macht Dir dann ordentlich Feuer in der Magengegend ;D

Trocken
2015-05-08, 23:23:36
wollte mich hier von einigen Leuten verabschieden, werde leider meinen Account hier löschen lassen, wünsche allen die mich kennen weiterhin viel Spaß beim Spielen.

Worf
2015-05-08, 23:26:04
Wer gerne die Online-Events fährt, dem kann ich das inoffizielle Eventranking zum Schwanzvergleich empfehlen:
http://pcars-rank.kamelstall.de/

Viel Spaß :biggrin:

jay.gee
2015-05-09, 11:24:04
Ich wollte darauf hinaus wie unterschiedlich Eindrücke sein können. Das mit dem Curbs finde ich aber schon komisch und lässt sich auch jederzeit nachstellen, wenn man den beide Games auf der Platte hat. Und da kann ich eben nicht verstehen wie die Leute der Meinung sein können in pCars kann man da gnadenlos drüber heizen ... Vielleicht mit allen Fahrhilfen am Anschlag, werde ich direkt mal testen.

Du weisst doch, dass es diese Diskussionen seit eh und je gibt. ;) Ich erinnere nur an die Glaubenskriege UT vs Quake, oder die ganzen Honks, die meinen die einzig wahre Definition eines Battlefields zu kennen. Ähnliches erkenne ich bei den Hardcore-Fanboys beider Lager auch in diesem Spiel wieder. Als Jemand, der natürlich UT und Quake gespielt hat, kannst Du dir ja vorstellen, wie ich diese neuerlichen Glaubenskriege aus der Distanz werte. Lass sie doch einfach labern, Du kennst doch die Stärken beider Games. :)

wollte mich hier von einigen Leuten verabschieden, werde leider meinen Account hier löschen lassen, wünsche allen die mich kennen weiterhin viel Spaß beim Spielen.

Schade, ich habe dich besonders wegen deines Herzblutes und deiner Faszination gegenüber den Produkten, die Du spielst, immer sehr gerne gelesen. Member wie Du sind im Spieleforum ja fast schon Mangelware geworden. Falls Du es dir nicht doch noch anders überlegst, wünsche ich dir alles Gute für deine Zukunft. :)

Lev Arris
2015-05-09, 14:03:17
ich hab mir neben assetto corsa auch project cars gekauft und bin was präsentation, grafik & sound und vor allem geschwindigkeitsgefühl betrifft ... sehr beeindruckt .. 200kmh wirken tatsächlich so wie 200kmh... die landschaft fliegt richtig schnell vorbei klasse !

ABER ich hab ein riesen problem mit der steuerung, fahre mit logitech g27, lenkradeinschlag 226 grad ca .. funktionier in AC & F1 2003 hervorragend , kleine lenkbewegungen mit höhrerem wirkungsgrad ... das funktioniert in PC hier leider überhaupt nicht reproduzierbar ... das ding fährt sich dermaßen schwammig, man lenkt hier fast mehr mit dem gasfuss als mit dem lenkrad

enge kurven ( wie die california strecke ) sind nicht nachvollziehbar lenkbar ... ganz krumme gurke immer ... im vergleich dazu bei AC , F1 2013 und auch grid autosport ist das lenkverhalten und auch fehler die dadurch entstehen immer nachvollziehbar und reproduzierbar ...

habt ihr einstellungstips ? auch das speichern des profils ist echt merkwürdig, wenn ich ausversehen das lenkrad gewechselt hab im menü und zurückswitche sind die einstellungen weg und ich muss neu konfigurieren ... bei AC ist das sehr elegant gelöst, das man mehrere steuerungsprofile anlegen kann ....

bin daher hin und hergerissen, PC ist vor allem vom speed her geil , aber AC die deutlich bessere steuerung

wer hat tips ?
glg maik

minisale
2015-05-09, 14:06:32
Ich muss jedes mal die HUD-Einstellungen neu vornehmen, da diese nicht gespeichert werden. Bug oder meine Doofheit?

Lev Arris
2015-05-09, 14:22:19
das mit dem hud kann ich bestätigen .. speichern auch bei mir nicht ...
also fast sicher ein bug ...

evtl. das gleiche wie mit der lenkung und dem profil ... kann man nur auf besserung hoffen


achja ich vermisse ferraris ( 458, 288gto ) und lamborghinis ... ein pantera de tomaso wäre auch geil gewesen, was mein derzeitiger Fav ist ... BMW 1M pro ...

glg maik

jay.gee
2015-05-09, 14:24:08
Ich muss jedes mal die HUD-Einstellungen neu vornehmen, da diese nicht gespeichert werden. Bug oder meine Doofheit?

Scheint ein Bug zu sein. Du kannst allerdings mal im Bereich des Keymappings nachschauen, da kannst Du eine Taste/einen Knopf definieren, mit dem Du das Hud in diversen Voreinstellungen durchwechseln kannst. Von einer minimalistischen- bis zu einer absoluten Detailansicht lässt sich das Hud, richtig gebunden, dann sehr komfortabel auf die eigenen Vorlieben durch switchen - und natürlich auch komplett deaktivieren. Ich habe es mir direkt aufs Wheel gebunden.

Ich nutze im übrigen noch Hud-Dash auf einem Tablet, welches ich unter meinem Monitor platziert habe. Da ich es wegen der Atmosphäre oft sehr minimalistisch mag, kommt das ziemlich cool, wenn man überhaupt kein Hud möchte, aber Informationen wie zb die Geschwindigkeit/Gänge benötigt. Hier mal ein kleines Video, wo es auf einem Handy demonstriert wird. Für die Empfehlung anderer cooler Apps dieser Art, wäre ich sehr dankbar:

Funktioniert auch mit AC und RaceRoom:
CQnf1Vsaky8

Lightning
2015-05-09, 14:36:41
Ich habs mir jetzt mal gegönnt, trotz einiger Skepsis weil das Spiel eigentlich in eine etwas andere Richtung geht als meine bevorzugte.

Erste Frage: Kann man die Streckenübersicht im HUD so konfigurieren, dass sie nicht dreht und zoomt? Im Menü habe ich nichts dazu gefunden.

minisale
2015-05-09, 14:43:16
@jay.gee:
HUD-Dash ist klasse, auch wenn nicht ganz preiswert. Und jetzt auch erst gesehen, dass es ein Bundle für pCars+AC für "schlappe" 7,99 gibt. :(

Das Durchschalten via Knopfdruck mache ich natürlich schon, reicht mir jedoch nicht aus.

jay.gee
2015-05-09, 14:48:02
Hud-Dash ist in seinen Basics kostenlos. :)

minisale
2015-05-09, 15:18:26
Klar, jedoch mir zu eingeschränkt. ;)

Dos
2015-05-09, 15:26:34
Was für ein lenkrad würdet ihr mir empfehlen ? soll robust sein :)

kruemelmonster
2015-05-09, 15:30:25
@jay.gee:

Danke für den Hinweis auf HUD-Dash. :up:

Hab mein Tablet auch auf den Monitorfuß gestellt und spiel' erstmal mit der gratis Version herum, die reicht mir fürs erste.

redpanther
2015-05-09, 15:30:44
ich hab mir neben assetto corsa auch project cars gekauft und bin was präsentation, grafik & sound und vor allem geschwindigkeitsgefühl betrifft ... sehr beeindruckt .. 200kmh wirken tatsächlich so wie 200kmh... die landschaft fliegt richtig schnell vorbei klasse !

ABER ich hab ein riesen problem mit der steuerung, fahre mit logitech g27, lenkradeinschlag 226 grad ca .. funktionier in AC & F1 2003 hervorragend , kleine lenkbewegungen mit höhrerem wirkungsgrad ... das funktioniert in PC hier leider überhaupt nicht reproduzierbar ... das ding fährt sich dermaßen schwammig, man lenkt hier fast mehr mit dem gasfuss als mit dem lenkrad

enge kurven ( wie die california strecke ) sind nicht nachvollziehbar lenkbar ... ganz krumme gurke immer ... im vergleich dazu bei AC , F1 2013 und auch grid autosport ist das lenkverhalten und auch fehler die dadurch entstehen immer nachvollziehbar und reproduzierbar ...

habt ihr einstellungstips ? auch das speichern des profils ist echt merkwürdig, wenn ich ausversehen das lenkrad gewechselt hab im menü und zurückswitche sind die einstellungen weg und ich muss neu konfigurieren ... bei AC ist das sehr elegant gelöst, das man mehrere steuerungsprofile anlegen kann ....

bin daher hin und hergerissen, PC ist vor allem vom speed her geil , aber AC die deutlich bessere steuerung

wer hat tips ?
glg maik

Hatte das Problem zunächst auch, habe nun mal hiernach eingestellt:
http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?22122-G25-G27-SETUP-GUIDE

Jetzt ist es einigermassen ok, aber ich hätte es gerne noch direkter, keine Ahnung wie ich das Einstellen soll.
Das ganze Input settings Menü finde ich etwas dämlich. 10000 Force Feedback Einstellmöglichkeiten, aber keine Ahnung welche was tut. Die Erklärungen helfen null.
Auch eine Progressive Gas/Bremskurve gibt es zB nicht.
Ich streichel das Bremspedal und schon Blockiere ich.
Das Feedback ist für mich momentan weit weg von AC.

Gut möglich das man es einstellen kann, aber bei einem G25/27 hätte ich erwartet das es out of the box einigermassen passt.

Blackland
2015-05-09, 16:05:29
Was für ein lenkrad würdet ihr mir empfehlen ? soll robust sein :)
Ich nutze ein robustes Logitech Driving Force GT - ein Kompromiss zwischen Haptik und Preis.

Ausschlaggebend war hier für mich auch das/der gute Nutzen für "große" Hände.

Kann mich in keinster Weise beklagen, bin allerdings auch nur "Sonntagsfahrer". ;)

Martin K.
2015-05-09, 16:11:13
Ausschlaggebend war hier für mich auch das/der gute Nutzen für "große" Hände.


Das Driving Force GT ist aber nix für große Hände, das ist ziemlich klein...

Blackland
2015-05-09, 16:21:35
Ich kann die Tasten ohne Verrenkung bedienen und verkrampfe nicht beim Lenken - das reicht mir schon hin. ;)

Der Durchmesser ist ca. 28 cm, von klein würd ich jetzt net unbedingt sprechen.

Ist aber Ansichtssache - am besten im MediaMarkt etc. selber mal "Hand anlegen", damit man das Gefühl bekommt.

jay.gee
2015-05-09, 16:30:52
Ich nutze ein robustes Logitech Driving Force GT - ein Kompromiss zwischen Haptik und Preis.


Ich denke auch, dass das Wheel eines der besten Preisleistungs-Wheels auf dem Markt ist, auch wenn es ohne Kupplung und H-Schaltung daherkommt. Sehr robust, tolles Handling und solides Material. Habe vor meinem G27 auch eins genutzt, seitdem verstaubt es hier leider ein wenig, fast schon ein Jammer. ;) Das Wheel erlaubt tolle Kompromisse und ist halt schon mal eine ganz andere Liga, als jedes Gamepad auf der Welt in diesem Genre.

InsaneDruid
2015-05-09, 17:05:00
Was meinst du mit FSAA? MSAA? SSAA?


Ingame einstellbares Maximum wäre mir lieb.

dreamweaver
2015-05-09, 17:23:07
Hatte das Problem zunächst auch, habe nun mal hiernach eingestellt:
http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?22122-G25-G27-SETUP-GUIDE

Jetzt ist es einigermassen ok, aber ich hätte es gerne noch direkter, keine Ahnung wie ich das Einstellen soll.
Das ganze Input settings Menü finde ich etwas dämlich. 10000 Force Feedback Einstellmöglichkeiten, aber keine Ahnung welche was tut. Die Erklärungen helfen null.
Auch eine Progressive Gas/Bremskurve gibt es zB nicht.
Ich streichel das Bremspedal und schon Blockiere ich.
Das Feedback ist für mich momentan weit weg von AC.

Gut möglich das man es einstellen kann, aber bei einem G25/27 hätte ich erwartet das es out of the box einigermassen passt.

Wegen dem Bremspedal:

- Pedale ingame kalibriert?
- In den FFB Einstellungen die Sensitivität fürs Bremspedal auf ca. 35% ?
- Im Setup den Bremsdruck verringert (hängt vom Wagen ab)?
- Vorm losfahren auf der Strecke einmal das Bremspedal ganz durchdrücken. (wichtig bei den Logitech Pedalen)

labecula
2015-05-09, 18:40:56
Sagt mal, das Spiel zeigt ja rechts oben immer den Login namen an, soweit so gut. Aber ingame nutzt er scheinbar einen anderen namen und den hab ich etwas unglücklich gewählt. Wo um Himmels Willen kann ich den ändern??!

PSXRacer
2015-05-09, 18:46:09
Das Driving Force GT ist aber nix für große Hände, das ist ziemlich klein...

das driving force pro war klein, das GT ist ne Nummer größer. Hast die vielleicht verwechselt?

Links das GT und rechts das Pro

http://abload.de/img/dfp_vs_dfgt_1kcurk.jpg

Rente
2015-05-09, 18:55:26
Gibt es bis auf die Fanatec- und Thrustmaster-Modelle mit Wechsellenkrad noch andere (vielleicht günstigere) Varianten die am PC, PS4 und Xbox One funktionieren?
Gibt es schon irgendeine Ankündigung von Logitech?

tdon
2015-05-09, 19:16:32
Ingame einstellbares Maximum wäre mir lieb.


Maximum beim AA wäre DS9x, das dreifache pro Achse. Bei 4k als Basis wird das selbst für schreenhots nichts. Wäre höchstens mit 1080p als Basis machbar.

dildo4u
2015-05-09, 20:07:19
Project CARS Force Feedback Tips PC - PS4 - XBox One

https://youtu.be/mlOdRTB4njY

Hatstick
2015-05-09, 21:42:29
Ist da was dran, das Bestzeiten von Gamepad Nutzern aufgestellt worden sind, wie man in anderen Foren liest?
Wenn ja, hat es sich mit dem Kauf dann relativ schnell erledigt...

Ice-Kraem
2015-05-09, 21:57:54
hallo zusammen,

wie bekommen ich mein logitech momo im spiel so eingestellt, das wenn ich gas gebe oder bremse nicht schon bei 50% pedalstellung vollgas ist??

danke für hilfe!

tdon
2015-05-09, 22:38:11
Ist da was dran, das Bestzeiten von Gamepad Nutzern aufgestellt worden sind, wie man in anderen Foren liest?
Wenn ja, hat es sich mit dem Kauf dann relativ schnell erledigt...


In den Leaderboards sind Lenkrad Fahrer vorne. Keine Ahnung was überhaupt mit Bestzeiten gemeint ist. Ohne Quelle nicht nachvollziehbar. Allgemein wird viel Blödsinn geschrieben.

jay.gee
2015-05-09, 23:51:51
Wir haben ja auf der letzten Seite hier Hud-Dash thematisiert. Ich habe heute Abend das Problem, dass die Informationen erst ca. 5 Sekunden verspätet auf meinem Tablet ankommen. Ich schalte zb. von den ersten in den zweiten Gang, aber die 2 kommt auf dem Display erst ~5 Sekunden später. Habe es in Raceroom getestet, da funktioniert es wie immer tadellos. Hat Jemand ähnliche Probleme?

Ice-Kraem
2015-05-10, 00:56:35
hallo zusammen,

wie bekommen ich mein logitech momo im spiel so eingestellt, das wenn ich gas gebe oder bremse nicht schon bei 50% pedalstellung vollgas ist??

danke für hilfe!

kann mir das keiner sagen???

in dirt geht es gleichmäßig hoch, sprich pedalstellung und gas...

grobi
2015-05-10, 07:47:03
kann mir das keiner sagen???

in dirt geht es gleichmäßig hoch, sprich pedalstellung und gas...

Du hast deine Pedale kalibriert?

Lev Arris
2015-05-10, 09:22:25
hallo RedPanther ... danke für den link ... ich habs mir mal bookmarked und schaue da heute abend mal rein ... hoffe ich finde da noch ein gutes setup ... sonst sind die 37 euro wieder zum fenster raus, und ich bleib bei AC, F1 2013 & grid autosport ... welche allesamt eine klasse nachvollziehbare lenkrad steuerung haben

glg maik

Lurelein
2015-05-10, 09:40:41
Ist da was dran, das Bestzeiten von Gamepad Nutzern aufgestellt worden sind, wie man in anderen Foren liest?
Wenn ja, hat es sich mit dem Kauf dann relativ schnell erledigt...

Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht. Man kann, wenn man sehr gut ist, vernünftige Zeiten mit Gamepad machen. In den Toplisten sind aber überall Lenkräder vorne.

gnomi
2015-05-10, 10:16:18
Also die audiovisuelle Umsetzung ist ja nicht gerade ohne.
Mit 55 Autos bei Regen oder Sturm fahren. Irre. :O

Martin K.
2015-05-10, 11:29:49
das driving force pro war klein, das GT ist ne Nummer größer. Hast die vielleicht verwechselt?

Links das GT und rechts das Pro

http://abload.de/img/dfp_vs_dfgt_1kcurk.jpg

Welchen Durchmesser hat denn nun das DFGT? Mein T500 RS ist mit seinen 30cm schon sehr ordentlich. Die Logitechs die ich hatte (DFP und G27) waren allesamt deutlich kleiner! :)

Chronicle
2015-05-10, 11:42:03
27,5cm Durchmesser von Außenkante zu Außenkante

Martin K.
2015-05-10, 11:50:19
Das Driving Force Pro hat afaik 25cm (laut Google). Ich könnte ja auch nachmessen, es liegt noch eins im Keller rum. :D

Egal, beide Einsteiger Wheels sind nur zu empfehlen. Beide haben kugelgelagerte Achsen und sind für den Anfang völlig ausreichend. Wenn man Spaß daran hat kann man sich ja später ein G27, oder noch besser ein T500 RS kaufen! ;)

Ice-Kraem
2015-05-10, 12:49:48
Du hast deine Pedale kalibriert?

ja mehrmals. da sieht es richtig aus. im neuem dirt rally geht es auch richtig. nur halt in project cars ist bei 50% gaspedal schon 100% vollgas...

BlacKi
2015-05-10, 13:02:11
Ist da was dran, das Bestzeiten von Gamepad Nutzern aufgestellt worden sind, wie man in anderen Foren liest?
Wenn ja, hat es sich mit dem Kauf dann relativ schnell erledigt...
ist mir auch aufgefallen das es gamepad user gibt an der spitze.

aaaaber, du kannst die achsen aber auch einer benutzerdefinierten gamepad einstellung zuweißen und man sieht ein gamepad, er fährt aber mit lenkrad.

ich selbst hab mit meinem ps4 controller versucht es halbwegs fahrbar hinzubekommen. das ist aber hoffnungslos. ich hab es bisher nie geschafft ein ausbrechendes fahrzeug mit dem gamepad wieder einzufangen. mit lenkrad klappt das recht oft.

für mich ist es mit dem ps4 controller unmöglich vernünftig zu fahren. mein neues lenkrad hilft da enorm!

Hatstick
2015-05-10, 13:10:19
Ich überlege halt, ob ich PC oder AS kaufen soll... will halt möglichst viel Simulation haben.
Und wenn ich schon wieder Gamepad User @ Twitch bei PC sehe, wird mir ganz anders.

[dzp]Viper
2015-05-10, 13:10:53
Mal eine Frage.

Als ich für pCars gespendet hatte hieß es doch, dass man das Spiel kostenlos bekommt. Haben sie das geändert? Ich müsste es nun kaufen.. haben nur in Steam einen 20% Gutschein für das Spiel?!?!

BeetleatWar1977
2015-05-10, 13:13:49
Viper;10620246']Mal eine Frage.

Als ich für pCars gespendet hatte hieß es doch, dass man das Spiel kostenlos bekommt. Haben sie das geändert? Ich müsste es nun kaufen.. haben nur in Steam einen 20% Gutschein für das Spiel?!?!
Warst du Full Member? (min45€) Falls ja findest du im Zweifelsfall deinen Steamkey im WMD-Forumprofil.......

dildo4u
2015-05-10, 13:20:01
Viper;10620246']Mal eine Frage.

Als ich für pCars gespendet hatte hieß es doch, dass man das Spiel kostenlos bekommt. Haben sie das geändert? Ich müsste es nun kaufen.. haben nur in Steam einen 20% Gutschein für das Spiel?!?!
Das ist der Rabatt für Leute die keine Team Member Plus waren.

[dzp]Viper
2015-05-10, 13:43:50
Mh sehr komisch, der Steam Key stimmt... naja. Dann halt nicht :D

Lurelein
2015-05-10, 13:47:56
Schade das mein Lenkrad kaputt ist, mit Controller macht es nur halb so viel Fun. :(

Ist aber das beste Rennspiel was ich je gespielt habe. Dazu muss ich sagen ich besitze AC nicht. Zusammen mit Dirt Rallye ist mein Renn Herz befriedigt in diesem Jahr. Muss ich nur irgendwie wieder an ein Lenkrad kommen.

jay.gee
2015-05-10, 17:45:27
Habe jetzt mehrere Teststunden hinter mir und bin einfach gnadenlos begeistert. :eek: Den pack ich zwar selten aus, hau ihn aber noch oben drauf ->>> :massa: Die intensivsten AI-Rennen und Onbaord-Immersionen habe ich bisher immer in RaceRoom erlebt. Grandioses Steckendesign, brachiale Sounds und die heftigsten Stossstange an Stossstange Rennen, die es eigentlich gibt. Im letzten Punkt kommt pCars imho nicht ganz mit, ist aber ganz nahe dran.

Bei den Sounds spielt man in der gleichen Liga - aber das audiovisuelle Gesamtkonstrukt haut mich komplett aus den Socken. Das fühlt sich hier drüben auf meinem Equipment sooooooooo derbe geil an, dass ich glaube, dass das für mich eines der ganz grossen persönlichen Anwärter auf das Spiel des Jahres wird - und das sage ich im Mai. :) Alter Schwede ist das Game ein Brett. Vorbildlich gelöst sind btw. die unterschiedlichen Kameraperspektiven - die stampfen schon in ihren Standardeinstellungen alle anderen Racer in den Boden - lassen sich allerdings auch noch feintunen.

Den einzigen wirklichen Kritikpunkt den ich bisher habe ist die Zeitlupenfunktion. Die bietet mir einfach zu wenige Kameraperspektiven und lässt im Handling auch sonst nahezu jeden Komfort vermissen. Das wird diesem Spiel nicht mal im Ansatz gerecht. Apropos Handling, die Karren fühlen sich InRace einfach atemberaubend an. Das Spiel frisst Racer wie Grid und Co auf und kackt sie an die Wand............

smartin13
2015-05-10, 18:09:18
ich bin mir nicht sicher ob alle shortcuts noch funktionieren.
aber hier mal ne liste.

Project CARS Keyboard Shortcuts

Below's a list of all keyboard shortcuts available in Project CARS.

The list gets updated whenever new shortcuts are being added.

Ctrl-I: AI control of player car.
Ctrl-T: switch to trackside cameras. Once in this mode + and - cycle through the cams.
[ ]: decrease/increase FOV.
F1: display developer menu.
BACKSPACE: goes back a level in F1 menu.
Ctrl-P: cycle to next post processing filter.
Ctrl-Shift-P: switch post processing filters off.
Ctrl-F: free camera.
Ctrl-S: display FPS (but with renderer debug overhead).
Alt-K: display FPS in HUD (instead of timer).
W,A,S,D: move seat
TAB: cycle lap info
Ctrl-+ & - (Numpad): Full damage/repair damage of car
Alt-+ & - (Numpad): Full damage/repair damage of all cars
shift-alt-H: toggle dirt build-up on cars
ctrl+shift+L: to toggle driving line
F12: take a TGA screenshot (TGA because it has no compression artifacts)
ctrl-F12: take a JPG screenshot

Freecam (CTRL + F)
Left mouse button + mouse movement: change camera direction
D: right
A: left
W: forward
S: backward

PgUp: up
PgDn: down

F: Toggle Controller bar HUD
CTRL+Shift+F: go to Controller Freecam
R: Change Car View.
CTRL+PGUP/PGDN: Change Car
CTRL+T: TV Cam mode
NumPad +\- : ZoomIn ZoomOut
Enter : Slowmotion (during live race)
P: Freeze/pause (only working on live race)
U:rewind
I:fast forward
J:Rewind to the begining of the replay
Tild: debug menu (Actually conflict a lot with onscreen menu keys like Enter key)
Shift/CTRL: Speed modifiers.

Build 396 and up:
Y/H: camera up/down
Q/E: camera movement speed
Z/C: roll camera left/right
CTRL + M: mouse smoothing on/off
NumPad 0: mouse speed scaling (turn rate proportional to square root of movement speed)

Numpad key actions continue working when ctrl or shift is pressed.

Camera Edit Mode (Build 159+)
To enter the mode you press Ctrl-K.
Then the following keys become active:

Numpad 2: increase pitch
Numpad 3: switch lights on/off
Numpad 8: decrease pitch
Numpad 4: increase yaw
Numpad 6: decrease yaw
Numpad 7: increase radius
Numpad 9: decrease radius
Numpad 1: increase roll
Numpad 3: decrease roll
Numpad -: increase FOV
Numpad +: decrease FOV
D: forward
A: backward
W: up
S: down
Q: left
E: right
SHIFT key in combination with any of the above: slow down camera movement
Numpad 5: reset to original settings for current camera

save/load of attached camera state:
Ctrl + F11 - save camera state to current slot
F11- load camera state from current slot
Alt + F11 - move to next slot (wrap to first slot when on last one) and load camera state
Shift + F11 - move to previous slot (wrap to last slot when on first one) and load camera state

There are 100 slots available (0 to 99). Current slot can be displayed on HUD instead of Laptime, by pressing Alt+K three times. Individual slots are stored in:

[User's Documents]\CARS\cameras\camera_[slot].dat (e.g. camera_42.dat)

Known issues/limitations:
- only cameras attached to vehicle are supported
- helmet cam is not loaded correctly

Press Ctrl K twice to get to 'Attached Free Cam' mode - the usual free cam controls will be available but the movement will be relative to your car.


Custom DOF mode:

F3: on/off
F4: reset

Focus plane distance:
F5: decrease
F6: increase

Sharp field depth:
F7: decrease
F8: increase

Transit to blur depth:
Shift + F7: decrease
Shift + F8: increase

Blur:
Shift + F5: decrease
Shift + F6: increase


Startup parameters:

Auto log-in /USERNAME "????" /PASSWORD "????"
Launch 32bit -x86
Single threaded -dx11st
DirectX 9 -dx9
Disable VR headset support -novr
Access additional cameras -devcameras
Remove crowds -skipcrowds
Disable join in progress (multiplayer) -disablejip

Number of physics threads
-pthreads 1 / -pthreads 2 / -pthreads 3 / -pthreads 4

Custom downsampling -windowsize 3500,2500
Change values as required. Press alt+enter to maximise.
Resolution reference list: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_common_resolutions

• x64 is default and uses multi-threading by default, this can be overridden with: -dx11st
• Single threaded may provide higher frame rates.
• Default physics threads = 2

DrMabuse1963
2015-05-10, 19:14:34
Ich überlege halt, ob ich PC oder AS kaufen soll... will halt möglichst viel Simulation haben.
Und wenn ich schon wieder Gamepad User @ Twitch bei PC sehe, wird mir ganz anders.
Schon in R3E reingeschaut ?, ist ne Menge free to play bei , ansonsten kannst du jedes Fahrzeug testen im Shop ( ohne Setup zu ändern ) oder die Wettbewerbe kann man auch weitesgehend für lau fahren . MfG


Edit : thx@smartin , genau das hat mir gefehlt , gleich ausgedruckt die Liste : )

MiamiNice
2015-05-10, 20:04:24
Habe jetzt mehrere Teststunden hinter mir und bin einfach gnadenlos begeistert. :eek: Den pack ich zwar selten aus, hau ihn aber noch oben drauf ->>> :massa: Die intensivsten AI-Rennen und Onbaord-Immersionen habe ich bisher immer in RaceRoom erlebt. Grandioses Steckendesign, brachiale Sounds und die heftigsten Stossstange an Stossstange Rennen, die es eigentlich gibt. Im letzten Punkt kommt pCars imho nicht ganz mit, ist aber ganz nahe dran.

Bei den Sounds spielt man in der gleichen Liga - aber das audiovisuelle Gesamtkonstrukt haut mich komplett aus den Socken. Das fühlt sich hier drüben auf meinem Equipment sooooooooo derbe geil an, dass ich glaube, dass das für mich eines der ganz grossen persönlichen Anwärter auf das Spiel des Jahres wird - und das sage ich im Mai. :) Alter Schwede ist das Game ein Brett. Vorbildlich gelöst sind btw. die unterschiedlichen Kameraperspektiven - die stampfen schon in ihren Standardeinstellungen alle anderen Racer in den Boden - lassen sich allerdings auch noch feintunen.

Den einzigen wirklichen Kritikpunkt den ich bisher habe ist die Zeitlupenfunktion. Die bietet mir einfach zu wenige Kameraperspektiven und lässt im Handling auch sonst nahezu jeden Komfort vermissen. Das wird diesem Spiel nicht mal im Ansatz gerecht. Apropos Handling, die Karren fühlen sich InRace einfach atemberaubend an. Das Spiel frisst Racer wie Grid und Co auf und kackt sie an die Wand............

:biggrin:;D
Dafür hast aber lange gebraucht.

kiss
2015-05-10, 20:17:28
ist mir auch aufgefallen das es gamepad user gibt an der spitze.

aaaaber, du kannst die achsen aber auch einer benutzerdefinierten gamepad einstellung zuweißen und man sieht ein gamepad, er fährt aber mit lenkrad.

ich selbst hab mit meinem ps4 controller versucht es halbwegs fahrbar hinzubekommen. das ist aber hoffnungslos. ich hab es bisher nie geschafft ein ausbrechendes fahrzeug mit dem gamepad wieder einzufangen. mit lenkrad klappt das recht oft.

für mich ist es mit dem ps4 controller unmöglich vernünftig zu fahren. mein neues lenkrad hilft da enorm!

Ich habe mit dem 360 Controller schon einige Settings durch, aber auch hier kriege ich das Fahrzeug kaum gebändigt. In keiner "Simulation" hatte ich solche Probleme. Was tun..?

BeetleatWar1977
2015-05-10, 20:19:19
Ich habe mit dem 360 Controller schon einige Settings durch, aber auch hier kriege ich das Fahrzeug kaum gebändigt. In keiner "Simulation" hatte ich solche Probleme. Was tun..?
Welches Fahrzeug - bzw. welche Settings?

jay.gee
2015-05-10, 20:20:23
:biggrin:;D
Dafür hast aber lange gebraucht.

Mein Ersteindruck war auch schon voll des Lobes, aber der Content ist halt so umfangreich, dass ich Monate brauche, um mich durch die zahlreichen Fassetten des Games zu spielen. Aber als Jemand, der auf so Dinge wie Cockpit-Immersionen und Onboard-Atmosphäre in Race- und Flugsims steht, ist das Game für mich natürlich ein Euphorie-Monster. ;) Einen Glaubenskrieg vs RaceRoom oder Assetto Corsa gehe ich deshalb aber jetzt trotzdem nicht ein.^^ :D

DrMabuse1963
2015-05-10, 21:20:02
Bisher das Beste was ich am FFB probiert habe . MfG
http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?22938-Jack-Spade-FFB-Tweaker-Files

BeetleatWar1977
2015-05-10, 21:38:11
Der Bericht in den RTL2-Nachrichten war ja :freak:

redpanther
2015-05-10, 21:57:47
ja mehrmals. da sieht es richtig aus. im neuem dirt rally geht es auch richtig. nur halt in project cars ist bei 50% gaspedal schon 100% vollgas...
Probier mal in Game die Empfindlichkeit herunter zu drehen. so auf 35

Chronicle
2015-05-10, 23:09:45
Bisher das Beste was ich am FFB probiert habe . MfG
http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?22938-Jack-Spade-FFB-Tweaker-Files

Die hab ich gestern auch mal ausprobiert und fand an meinem DFGT das stock ffb irgendwie authentischer. Gerade was Curbs und blockierende Reifen angeht, kam das mit den FFB Einstellungen irgendwie garnicht so gut rüber :frown:

Worf
2015-05-10, 23:16:14
Wir haben ja auf der letzten Seite hier Hud-Dash thematisiert. Ich habe heute Abend das Problem, dass die Informationen erst ca. 5 Sekunden verspätet auf meinem Tablet ankommen. Ich schalte zb. von den ersten in den zweiten Gang, aber die 2 kommt auf dem Display erst ~5 Sekunden später. Habe es in Raceroom getestet, da funktioniert es wie immer tadellos. Hat Jemand ähnliche Probleme?
Das Problem hatte ich beim HUD Dash ebenfalls. Allerdings schon vor ewigen Zeiten. Habe es deinstalliert, weil einfach keine Besserung vom Entwickler gabracht wurden.

Ich bin dann auf das DashMeterPro (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sensadigit.dashmeterforacpc) umgstiegen, das hatte sich bei iRacing schon bewährt und ich kann nur sagen, das Teil ist top.

InsaneDruid
2015-05-10, 23:18:10
Maximum beim AA wäre DS9x, das dreifache pro Achse. Bei 4k als Basis wird das selbst für schreenhots nichts. Wäre höchstens mit 1080p als Basis machbar.

Dann bitte das höchste machbare. Oder halt nur FXAA.
;(

jay.gee
2015-05-11, 06:14:56
Das Problem hatte ich beim HUD Dash ebenfalls. Allerdings schon vor ewigen Zeiten. Habe es deinstalliert, weil einfach keine Besserung vom Entwickler gabracht wurden.

Ich bin dann auf das DashMeterPro (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sensadigit.dashmeterforacpc) umgstiegen, das hatte sich bei iRacing schon bewährt und ich kann nur sagen, das Teil ist top.

Danke Worf - HUD-Dash funktioniert in AC und RaceRoom ja wunderbar, in pCars zickt es leider gelegentlich beim Datentransfer etwas rum. Ich habe mich Gestern mit dem Entwickler Sebastian Barz kurz ausgetauscht, er hat den Datentransfer in pCars nochmal entschlackt und will im laufe der nächsten Tage ein Update für die App und den Telemetry Reader veröffentlichen. Ich werde berichten, ob das Problem dann behoben ist.

Das[BoB]
2015-05-11, 08:56:56
Gudn! Habe das Problem das ich bei jedem Start vom Project Cars das Lenkrad neu einstellen und Kalibrieren muss. Alle anderen Einstellungen die ich getätigt habe speichert er ausser die Lenkrad Belegung. Habe das Logitecht GT und wie ich gelesen habe hier manch andere auch. Ging das bei euch?

Edit: Er gibt mir beim Start auch nicht das GT aus sondern ein anderes Logitech Lenkrad. Muss quasi alles immer wieder neu einstellen. Wenn ich das gemacht habe funktioniert das Lenkrad auch absolut sauber im Spiel.

Martin K.
2015-05-11, 10:30:50
Der Bericht in den RTL2-Nachrichten war ja :freak:

Das dachte ich mir auch. Vor allem der Vergleich mit der Realität und dann spielen se mit Pad! ;)

Naja. :)

Ice-Kraem
2015-05-11, 10:34:27
Probier mal in Game die Empfindlichkeit herunter zu drehen. so auf 35

ok, werde ich mal probieren heute abend...

Lurelein
2015-05-11, 10:38:18
;10621032']Gudn! Habe das Problem das ich bei jedem Start vom Project Cars das Lenkrad neu einstellen und Kalibrieren muss. Alle anderen Einstellungen die ich getätigt habe speichert er ausser die Lenkrad Belegung. Habe das Logitecht GT und wie ich gelesen habe hier manch andere auch. Ging das bei euch?

Edit: Er gibt mir beim Start auch nicht das GT aus sondern ein anderes Logitech Lenkrad. Muss quasi alles immer wieder neu einstellen. Wenn ich das gemacht habe funktioniert das Lenkrad auch absolut sauber im Spiel.

Wenn du die Einstellungen speichern willst, musst du das Lenkrad nehmen was pCars dir vorschlägt, sonst speichert er deine Einstellungen nicht. Wenn du das von pCars nimmst, dann funzt es. So war es zumindest bei einem Kumpel von mir.

Blackland
2015-05-11, 11:06:13
;10621032']Gudn! Habe das Problem das ich bei jedem Start vom Project Cars das Lenkrad neu einstellen und Kalibrieren muss.
Einfach mal das Profil löschen (im Steam-Ordner) und dann noch mal neu probieren.

Das[BoB]
2015-05-11, 11:52:09
Ok, danke für die Tipps euch beiden. Ich werde das heute Abend mal testen!

kruemelmonster
2015-05-11, 13:45:25
Ich habe mit dem 360 Controller schon einige Settings durch, aber auch hier kriege ich das Fahrzeug kaum gebändigt. In keiner "Simulation" hatte ich solche Probleme. Was tun..?

Mit den Controllereinstellungen von Dmny (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=259168814&insideModal=1) komme ich bisher ganz gut zurecht:


Steering Deadzone: 5-10% (it depends on how worn your left stick is, 5% seems fine to me)
Steering Sensitivity: 0

Throttle Deadzone: 0%
Throttle Sensitivity: 30%

Brake Deadzone: 10%
Brake Sensitivity: 15%

Speed Sensitivity: 60-65% (this setting allows for small corrections, it basically makes the wheel less sensitive, especially on the straights)
Controller Filtering Sensitivity: 50% (you should try different values to see what you like best). A higher value means smoother (less twitchy) steering but it can cause input lag.

Ice-Kraem
2015-05-11, 21:19:48
Wo kann man im Profil Handling von Amateur auf Profi umstellen??


zu meinem Lenkrad Problem:

http://fs2.directupload.net/images/150511/temp/dmjdzn4v.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3984/dmjdzn4v_jpg.htm)

http://fs1.directupload.net/images/150511/temp/l926w9mb.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3984/l926w9mb_jpg.htm)

der rote Bereich kommt mir so vor als ob der im Spiel nicht genutzt wird...kann das sein??
ich habe schon 100 mal versucht zu kalibrieren...

http://fs2.directupload.net/images/150511/temp/bkj5qwik.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3984/bkj5qwik_jpg.htm)

redpanther
2015-05-12, 00:04:11
Du kannst dir im HUD anzeigen lassen, wie weit Gas und Bremspedal gedrückt sind, dann weist du es genau. Einfach mal die Modi durchschalten.

Außerdem solltest du in den Logitech Einstellungen, Dämpfer und Federeffekt sowie Rückstellfeder ab- und auf null stellen, diese sind nämlich "künstlich", so habe ich es jedenfalls gelesen.


Mal von mir eine Frage, kann es sein, das man nicht einstellen kann, mit wieviel Benzin man an den Start geht? Oder habe ich da was übersehen. Fahre gerade den Clio Cup in der Karriere.
Gewonnen habe ich noch kein Rennen, määäh.

DrMabuse1963
2015-05-12, 04:54:27
Im Setup Menü kannste das einstellen .

PSXRacer
2015-05-12, 05:34:45
Welche Einstellung sollte man bezüglich AA wählen? Was glättet am besten mit noch guter performance auf einer gtx970?

kruemelmonster
2015-05-12, 08:05:38
MSAA + SMAA auf Ultra

gnomi
2015-05-12, 10:23:47
Hier noch mal etwas ausführlicher betrachtet:

http://www.computerbase.de/2015-05/project-cars-guide-grafikkarte-prozessor-vergleich/3/

kiss
2015-05-12, 14:31:55
Mit den Controllereinstellungen von Dmny (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=259168814&insideModal=1) komme ich bisher ganz gut zurecht:


Steering Deadzone: 5-10% (it depends on how worn your left stick is, 5% seems fine to me)
Steering Sensitivity: 0

Throttle Deadzone: 0%
Throttle Sensitivity: 30%

Brake Deadzone: 10%
Brake Sensitivity: 15%

Speed Sensitivity: 60-65% (this setting allows for small corrections, it basically makes the wheel less sensitive, especially on the straights)
Controller Filtering Sensitivity: 50% (you should try different values to see what you like best). A higher value means smoother (less twitchy) steering but it can cause input lag.

Danke, eine ähnliche Einstellunge habe ich auch. Ich werde die von DMNY mal testen.

Das schlimmste ist einfach das man einen einmal leicht ausgebrochenen Wagen kaum mehr einfangen kann.

Könnt ihr Driften oder klappt das nur mit einem Lenkrad?
Ich kriege und kriege es einfach nicht hin...

Also in meinem BMW funktioniert das driften relativ einfach nur in der angeblichen Simulation ist es unmöglich?!?

redpanther
2015-05-13, 13:48:35
Im Setup Menü kannste das einstellen .
Ahh, Danke!
Habe erst jetzt gesehen das es da kleine Pfleile gibt oben rechts :redface:
Ich dachte die Summary Seite wäre alles was man einstellen kann.

Ist aber auch echt unübersichtlich gemacht, finde ich. :rolleyes:

aVenger
2015-05-13, 14:14:17
Ich habe mir vorgestern das G25 geholt und es funzt alles top aber eines ist mir aufgefallen.

Warum kann ich mit der H-Schaltung die Gänge wechseln auch wenn ich nicht die Kupplung betätigte!?

Kupplung selbst funktioniert und Automatic Clutch ist auf OFF

Worf
2015-05-13, 14:32:29
Patch 1.3 (13/05/15) 15,9 MB

Track Fixes:
* Zolder: Fixed cars garaged in 2 closed garages. (This fixes where you could get stuck in a garage during FP and Quali).
Controllers:
* Changed XB1 pad rumble to only update during the per frame tick and not at 600hz (Should make steering more responsive on the PC with the XB1 controller).
* Use absolute acceleration values for blending and updating steering movement to prevent negative direction (Moving the XB1 pad far left to far right, sometimes the steering got stuck, this should stop that happening).
Online:
* Removes the need to access the game setup details (Fixes occasional crash when advancing from Quali to Race).
* Crash in ProximityDetectorUserDataCreateCallback (Fixes occasional crash when returning from a race to the main menus).
* Disable driver swap for TT and MP

Chronicle
2015-05-13, 15:15:04
Ich habe mir vorgestern das G25 geholt und es funzt alles top aber eines ist mir aufgefallen.

Warum kann ich mit der H-Schaltung die Gänge wechseln auch wenn ich nicht die Kupplung betätigte!?

Kupplung selbst funktioniert und Automatic Clutch ist auf OFF

Das wird auch vom Auto abhängen und nicht nur von deiner Hardware.

MiamiNice
2015-05-13, 15:15:05
Ich habe mir vorgestern das G25 geholt und es funzt alles top aber eines ist mir aufgefallen.

Warum kann ich mit der H-Schaltung die Gänge wechseln auch wenn ich nicht die Kupplung betätigte!?

Kupplung selbst funktioniert und Automatic Clutch ist auf OFF

Du musst vor dem ersten fahren eine Taste länger am Lenkrad drücken, damit die Kupplung aktiviert wird unabhängig von Spiel und Plattform.

(Am G27 ist es imho die dreieck Taste für ca. 5 Sekunden)

Martin K.
2015-05-13, 16:00:24
Das G25 hat doch keinen H-Shifter, sondern nur das G27???

Achja, das konnte man ja umschalten zwischen sequentiell und H-Schaltung...

dildo4u
2015-05-13, 18:36:25
Wer seine CPU mal testen will auf Monaco hab ich Probleme auf 60fps zu kommen wenn ich alleine! auf der Strecke bin.Habs gar nicht erst mit 20 Auto's probiert.

Ex3cut3r
2015-05-13, 18:44:47
Hmm, keine Problem hier, bin mit einem 4770K @ 4ghz bei 98% GPU auslatung und voll im GPU Limit, bei mir hat nur die GTX 770 Probleme die 60 FPS zu halten. ^^

Setting alles MAX, außer Detailed Gras und mit DS2X.

dildo4u
2015-05-13, 18:47:39
Und mit 20 Autos?

http://abload.de/img/pcars642015-05-1318-4z0uip.png

Mit na AMD muss die Strecke die Hölle sein.

MiamiNice
2015-05-13, 19:03:12
Mit na AMD is alles die Hölle in pCars und auch überall anderswo -.-
Han in Monaco btw. auch keine Probs, rennt schon smooth wie alles andere.

aVenger
2015-05-13, 19:19:27
Du musst vor dem ersten fahren eine Taste länger am Lenkrad drücken, damit die Kupplung aktiviert wird unabhängig von Spiel und Plattform.

(Am G27 ist es imho die dreieck Taste für ca. 5 Sekunden)

versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz!?
sie funktioniert ja wohl da der motor hochdreht wenn ich kupplung und gas drücke.
Nur schalten kann ich auch ohne kupplung

MiamiNice
2015-05-13, 19:31:36
Du kannst das Lenkrad in einen Mode schalten in dem Du die Kupplung während des Schaltvorgangs gedrückt haben musst sonst nimmt es den Schaltvorgang nicht an.
Das ist doch das was Du willst ;)

dargo
2015-05-13, 19:53:05
Und mit 20 Autos?

http://abload.de/img/pcars642015-05-1318-4z0uip.png

Mit na AMD muss die Strecke die Hölle sein.
Ja, sieht man sehr gut an deiner CPU. X-D

DrMabuse1963
2015-05-13, 19:58:29
Moin moin , welche Ordner muss ich löschen um die Leaderboards zu " resetten " , der " -Gold " Kram funzt net...

aVenger
2015-05-13, 20:02:14
Du kannst das Lenkrad in einen Mode schalten in dem Du die Kupplung während des Schaltvorgangs gedrückt haben musst sonst nimmt es den Schaltvorgang nicht an.
Das ist doch das was Du willst ;)

Jo genau das will ich :)
Is dieser Knopf vom Typ abhängig oder ein Button den ich Ingame belegen muss?

tdon
2015-05-13, 20:12:09
Und mit 20 Autos?

http://abload.de/img/pcars642015-05-1318-4z0uip.png

Mit na AMD muss die Strecke die Hölle sein.


Ohne Einstellungsangaben ist das doch sinnlos zu vergleichen. Ein aktueller Intel wird aber sicher deutlich mehr als Faktor 2 über deiner CPU liegen.

MiamiNice
2015-05-13, 20:13:47
Jo genau das will ich :)
Is dieser Knopf vom Typ abhängig oder ein Button den ich Ingame belegen muss?

Das macht das Lenkrad dann komplett selbst und unabhängig von Spiel oder was Du im Spiel eingestellt hast. Du musst halt das Lenkrad in diesen Mode umschalten. Bin mir nur mit der Taste nicht sicher, glaube es war Dreieck (oberste schwarze Taste am Shifter) am G27 für 5 Sekunden. Musst Du mal googlen oder testen. Welcher Button das am G25 ist, kein Plan.

Blackland
2015-05-13, 20:50:16
Also im Karriere-Modus stimmt so einiges nicht, insbesondere der Boxenstopp mit Pflichttanken!!

Ich fahre als Leader mit ca. 5 sek. Vorsprung, gehe in der vorletzten Runde in die Box und komme anschließend mit 6 sek. Rückstand auf den Erstplatzierten als Zweiter ins Ziel! Geht nicht.

Der kann niemals 11 sek. in der Box aufholen!

Das funktioniert nur, wenn da nicht getankt wurde.

Worf
2015-05-13, 21:30:22
Online ist auch ziehmlicher Mist. Ich (und auch andere auf der Strecke) fahren immer wieder gegen unsichtbare Fahrzeuge. Das macht alles kaputt. Wo kann ich denn den Ping sehen? Überhaupt ist das Raussuchen einer Online-Runde eine einzige Qual.
Eigentlich taugt pCars mir nur zu zum Hotlappen. Naja, man schauen, was da noch so gefixt wird.

Martin K.
2015-05-13, 22:02:19
Online ist auch ziehmlicher Mist. Ich (und auch andere auf der Strecke) fahren immer wieder gegen unsichtbare Fahrzeuge. Das macht alles kaputt. Wo kann ich denn den Ping sehen? Überhaupt ist das Raussuchen einer Online-Runde eine einzige Qual.
Eigentlich taugt pCars mir nur zu zum Hotlappen. Naja, man schauen, was da noch so gefixt wird.

Wenn ich das schon wieder höre bin ich froh P. CARS nicht gekauft zu haben! Da warte ich noch lieber, wenn es sich überhaupt lohnt für mich. Assetto Corsa, rFactor 2 und iRacing sind erstmal genug. ;)

Ex3cut3r
2015-05-13, 22:49:31
Und mit 20 Autos?

http://abload.de/img/pcars642015-05-1318-4z0uip.png

Mit na AMD muss die Strecke die Hölle sein.

Sry, dass ich erst so spät antworte, hab ne Serie geguckt. ^^

http://abload.de/img/pcars642015-05-1322-4tfk1q.png

Bin dann bei 47FPS, aber wie man sieht klar im GPU Limit bei 98%.

Mit einer GTX 970 wäre ich dann wohl bei 60FPS.

Um ganz sicher zu gehen, könnten wir ja mal 720p mit Max Details ohne AA und AF testen.

EDIT: 720p CPU Test, alles Max, kein AA und AF = 57FPS @ 4770K @ 4ghz und cache @ 3,7 Ghz, also läuft ziemlich auf Sparflamme, da die Temps ja doch langsam wärmer werden, und mein CPU Kühler auch schön staubig ist. :D

http://abload.de/img/pcars642015-05-1323-2azkhm.png

aVenger
2015-05-14, 00:48:46
Du musst vor dem ersten fahren eine Taste länger am Lenkrad drücken, damit die Kupplung aktiviert wird unabhängig von Spiel und Plattform.

(Am G27 ist es imho die dreieck Taste für ca. 5 Sekunden)

Also in den Optionen/Treiber/Profiler find ich nix und Dreiecktaste gibts nicht am G25.
Steah also aufm Schlauch :(


edit:
hab grad das Bild gefunden und auch diese Taste beim Rausfahren aus der Box etwa 5 Sekunden gedrückt aber trotzdem musste ich beim Schalten NICHT kuppeln :/
Vllt weil ich sie bereits belegt habe (Licht oder so) ?
http://www.forumla.de/bilder/2010/07/G25ButtonMap1-1.jpg

BeetleatWar1977
2015-05-14, 06:05:53
Online ist auch ziehmlicher Mist. Ich (und auch andere auf der Strecke) fahren immer wieder gegen unsichtbare Fahrzeuge. Das macht alles kaputt. Wo kann ich denn den Ping sehen? Überhaupt ist das Raussuchen einer Online-Runde eine einzige Qual.
Eigentlich taugt pCars mir nur zu zum Hotlappen. Naja, man schauen, was da noch so gefixt wird.
Nope - keine Probleme hier - sowohl mit als auch ohne KI-Gegner zum auffüllen.....

DrMabuse1963
2015-05-14, 08:25:34
Weiß wer in welchem Ordner die Settings der Fahrzeuge gespeichert werden ? MfG

BeetleatWar1977
2015-05-14, 09:23:01
Weiß wer in welchem Ordner die Settings der Fahrzeuge gespeichert werden ? MfG
\Steam\userdata\49329908\234630\local\project cars\profiles

wenn ich mich nicht irre....


für die - die es interressiert:

Eine Aufstellung mit welchen Settings die Konsolen laufen

<PS4>
<textureFilter value="1" />
<textureResolution value="2" />
<carDetail value="1" />
<trackDetail value="1" />
<shadowDetail value="2" />
<motionBlurLevel value="1" />
<effectsDetailLevel value="0" />
<emapDetailLevel value="1" />
<mirrorEnabled value="0" />
<reflectionEmapDetailLevel value="1" />
<antialiasingSetting value="0" />
<antialiasingMode value="0" />
<FXAASetting value="0" />
<SMAASetting value="0" />
<maxFrameLatency value="2" />
<DetailedGrassEnabled value="1" />
<LensFlareEnabled value="1" />
<BloomEnabled value="1" />
<HeatHazeEnabled value="0" />
<ExteriorLensFlareSetting value="1" />
<InteriorLensFlareSetting value="1" />
<GlobalSpecularIrradianceEnabled value="1" />
<RainDropsSetting value="1" />
<ScreenDirtSetting value="1" />
<CrepuscularRaysSetting value="1" />
<LampostLightsSetting value="1" />
<StreachedHeadlightsSetting value="0" />
<VignetteSetting value="0" />
<ParticleLevel value="1" />
<ParticleDensity value="1" />
</PS4>
<XBONE>
<textureFilter value="1" />
<textureResolution value="2" />
<carDetail value="1" />
<trackDetail value="1" />
<shadowDetail value="2" />
<motionBlurLevel value="1" />
<effectsDetailLevel value="0" />
<emapDetailLevel value="1" />
<mirrorEnabled value="0" />
<reflectionEmapDetailLevel value="1" />
<antialiasingSetting value="0" />
<antialiasingMode value="0" />
<FXAASetting value="0" />
<SMAASetting value="0" />
<maxFrameLatency value="2" />
<DetailedGrassEnabled value="1" />
<LensFlareEnabled value="1" />
<BloomEnabled value="1" />
<HeatHazeEnabled value="1" />
<ExteriorLensFlareSetting value="1" />
<InteriorLensFlareSetting value="1" />
<GlobalSpecularIrradianceEnabled value="1" />
<RainDropsSetting value="1" />
<ScreenDirtSetting value="1" />
<CrepuscularRaysSetting value="1" />
<LampostLightsSetting value="1" />
<StreachedHeadlightsSetting value="0" />
<VignetteSetting value="0" />
<ParticleLevel value="1" />
<ParticleDensity value="1" />
</XBONE>


Die Detailsetting entspechen der PC-Einstellung Medium/bzw Mediumlow - nur die Features sind dazugeschalten.

PS: und auf der PS4 gibts wohl kein Heathaze.......

Worf
2015-05-14, 09:53:09
Nope - keine Probleme hier - sowohl mit als auch ohne KI-Gegner zum auffüllen.....
Echt nicht? Bei 3 Online-Renne (die auch zustande kamen und ich nicht im Vorfeld schon aus dem Spiel flog) hatte ich bei zwei Rennen Zusammenstöße mit unsichtbaren Fahrzeugen/Gegnern. Einmal konnte ich meinen Wagen beschädigt retten und einmal wurde ich auf dem Dach liegend disqualifiziert.
Über den katastrophalen Ingame-Browser für die Session-Suche brauchen wir ja nicht zu reden. Er merkt sich keine Einstellungen, keine Sortierfunktion, keine Pinganzeige... Keine Vorschau auf was man sich bei dem Server einlässt. Da muß wirklich noch viel passieren, bis es mir Spaß macht.

tdon
2015-05-14, 09:55:10
EDIT: 720p CPU Test, alles Max, kein AA und AF = 57FPS @ 4770K @ 4ghz und cache @ 3,7 Ghz, also läuft ziemlich auf Sparflamme, da die Temps ja doch langsam wärmer werden, und mein CPU Kühler auch schön staubig ist. :D

http://abload.de/img/pcars642015-05-1323-2azkhm.png


dx11 oder dx11mt?

BeetleatWar1977
2015-05-14, 10:00:28
Echt nicht? Bei 3 Online-Renne (die auch zustande kamen und ich nicht im Vorfeld schon aus dem Spiel flog) hatte ich bei zwei Rennen Zusammenstöße mit unsichtbaren Fahrzeugen/Gegnern. Einmal konnte ich meinen Wagen beschädigt retten und einmal wurde ich auf dem Dach liegend disqualifiziert.
Über den katastrophalen Ingame-Browser für die Session-Suche brauchen wir ja nicht zu reden. Er merkt sich keine Einstellungen, keine Sortierfunktion, keine Pinganzeige... Keine Vorschau auf was man sich bei dem Server einlässt. Da muß wirklich noch viel passieren, bis es Spaß mir macht.
Schmeiß an - wir testen!

redpanther
2015-05-14, 10:05:54
Also in den Optionen/Treiber/Profiler find ich nix und Dreiecktaste gibts nicht am G25.
Steah also aufm Schlauch :(


edit:
hab grad das Bild gefunden und auch diese Taste beim Rausfahren aus der Box etwa 5 Sekunden gedrückt aber trotzdem musste ich beim Schalten NICHT kuppeln :/
Vllt weil ich sie bereits belegt habe (Licht oder so) ?
http://www.forumla.de/bilder/2010/07/G25ButtonMap1-1.jpg

Das G25 hat so eine Taste nicht, die Kupplung ist immer aktiv.
Das du schalten kannst ohne zu kuppeln ist normal. Das geht auch in echt, kannst es ja mal ausprobieren.:smile: Vermutlich geht dann Kupplung/Getriebe schneller kaputt.
Dazu gibt es auch irgendwo eine Aussage von den Entwicklern in einem Wiki für pCars, das ich aber nicht mehr finde.

Timewarp82
2015-05-14, 11:42:37
Sry, dass ich erst so spät antworte, hab ne Serie geguckt. ^^

http://abload.de/img/pcars642015-05-1322-4tfk1q.png

Bin dann bei 47FPS, aber wie man sieht klar im GPU Limit bei 98%.

Mit einer GTX 970 wäre ich dann wohl bei 60FPS.

Um ganz sicher zu gehen, könnten wir ja mal 720p mit Max Details ohne AA und AF testen.

EDIT: 720p CPU Test, alles Max, kein AA und AF = 57FPS @ 4770K @ 4ghz und cache @ 3,7 Ghz, also läuft ziemlich auf Sparflamme, da die Temps ja doch langsam wärmer werden, und mein CPU Kühler auch schön staubig ist. :D

http://abload.de/img/pcars642015-05-1323-2azkhm.png

Ich kann 970gtx sli benches laufen lassen wenn ihr da noch paar werte braucht :freak:

Noebbie
2015-05-14, 19:35:29
Mal eine Frage in die Runde:

Spielt ihr das Spiel mehr im MP oder im SP?

Oder im Pseudo-SP um Rundenzeiten zu Knacken so wie damals Shift2?^^

PSXRacer
2015-05-14, 20:01:43
MSAA + SMAA auf Ultra
Hier noch mal etwas ausführlicher betrachtet:

http://www.computerbase.de/2015-05/project-cars-guide-grafikkarte-prozessor-vergleich/3/

ok danke euch zwei, bin bisher mit msaa und smaa auf high gefahren. Hätte gerne etwas mehr fps ohne die Grafik runterzustellen. :/

BeetleatWar1977
2015-05-14, 20:19:49
ok danke euch zwei, bin bisher mit msaa und smaa auf high gefahren. Hätte gerne etwas mehr fps ohne die Grafik runterzustellen. :/
Ich fahr MSAA und über den Inspektor erweitert auf 4xMSAA+ 2xSGSSAA.......

gnomi
2015-05-14, 21:14:41
ok danke euch zwei, bin bisher mit msaa und smaa auf high gefahren. Hätte gerne etwas mehr fps ohne die Grafik runterzustellen. :/

SMAA ist ja sehr schnell und kostet wenig. Das kann man ruhig auf Ultra stellen.
Beim MSAA wird 4*MSAA verwendet.
Man könnte noch MFAA (Geforce 9er Reihe) für Project Cars über Experience/Treiberprofil aktivieren oder das AA auf nur 2*MSAA über den Treiber erweitern...

DrMabuse1963
2015-05-14, 21:55:30
\Steam\userdata\49329908\234630\local\project cars\profiles
.
Danke , aber ich war heut morgen zu ungeduldig und hab W7 plattgemacht und W10 nu druffgehauen , soll bei pCars ~+10% mehr Leistung bringen...

Ex3cut3r
2015-05-14, 23:03:54
dx11 oder dx11mt?

Ohne, ist wohl nen Startparameter? kannte ich gar nicht bisher, wirds mal später damit probieren, danke. :)

EDIT: Wow, hilft wirklich, 10 FPS mehr, als ohne. :)

http://abload.de/img/pcars642015-05-1423-1yeueg.png

CPU Test, wie oben, 720p Max Details ohne AA und AF.

EDIT: 2 AF wird wohl doch an gewesen sein. -.- Naja egal.

Döner-Ente
2015-05-15, 09:21:13
Ist das normal und so gewollt, dass man, wenn man das Qualifiying simulieren lässt, immer auf dem letzten Startplatz landet ?

Hab das jetzt im Karrieremodus mal gemacht, weil ich keine Lust hatte, wieder 10 Minuten meine Runden zu drehen da und hatte eigentlich erwartet, dass simulieren meint, auf Grund meiner bisherigen Qualifying-Ergebnisse eine Position auszuwürfeln oder zumindest irgendeine.

Ice-Kraem
2015-05-15, 12:13:17
Hallo,

gestern hatte ich mal was interessantes. Um mal zu testen wie sich der Reifenverschleiss auswirkt, habe ich diesen mal von realistisch auf x4 gestellt.
Dann habe ich ein 10 Runden Rennen mit Ki Fahrern auf Spa gestartet.
Und nun das kuriose. Ab der Runde 5 oder 6 konnte ich das ganze Feld überholen, da bei jedem Ki Auto ein Reifen geplatzt war.
An meinem Auto konnte ich noch keinerlei Auswirkungen feststellen. Oder bin ich ein Reifenflüsterer :freak::biggrin:?

Hat das noch einer von Euch beobachten können?
Ich meine die Einstellung Reifenverschleiss x4 gillt doch für alle und nciht nur die Ki oder?

Ich bin gespannt was Ihr da für Erfahrungen gemacht habt!

Grüße
ice-kraem

Keksonator
2015-05-15, 12:26:37
Sagtmal, wo speichert denn pCars die Screenshots, die man mit der Spielinternen Foto Funktion macht? In Dokumente/Project Cars/... jedenfalls nicht. Auch im eigentlichen Spielordner hab ich nichts gefunden?

Und was ist das eigentlich für Mist mit dem Zwangs Boxenstop? Wie hier ja auch schon jemand schrieb. Ich fahre in die Box mit über 5 Sekunden Vorsprung. Ich stehe dann in der Box und warte, und es fährt in der Box ein Auto nach dem anderen an mir vorbei, als wenn die gar nicht anhalten müssten. Das sind aber definitiv Fahrzeuge die auch ihren Boxenstop erledigt haben müssen. Die können aber erst 5 Sekunden nach mir an der Boxeneinfahrt gewesen sein, und fahren vor mir wieder raus? Ähhhhhhh.....

dreamweaver
2015-05-15, 13:08:38
Hallo,

gestern hatte ich mal was interessantes. Um mal zu testen wie sich der Reifenverschleiss auswirkt, habe ich diesen mal von realistisch auf x4 gestellt.
Dann habe ich ein 10 Runden Rennen mit Ki Fahrern auf Spa gestartet.
Und nun das kuriose. Ab der Runde 5 oder 6 konnte ich das ganze Feld überholen, da bei jedem Ki Auto ein Reifen geplatzt war.
An meinem Auto konnte ich noch keinerlei Auswirkungen feststellen. Oder bin ich ein Reifenflüsterer :freak::biggrin:?

Hat das noch einer von Euch beobachten können?
Ich meine die Einstellung Reifenverschleiss x4 gillt doch für alle und nciht nur die Ki oder?

Ich bin gespannt was Ihr da für Erfahrungen gemacht habt!

Grüße
ice-kraem


Gut wäre es, wenn du solche Sachen auch im pcars Supportforum posten würdest. Dann können die Devs auch darauf eingehen.

dreamweaver
2015-05-15, 13:12:03
Sagtmal, wo speichert denn pCars die Screenshots, die man mit der Spielinternen Foto Funktion macht? In Dokumente/Project Cars/... jedenfalls nicht. Auch im eigentlichen Spielordner hab ich nichts gefunden?

Die ingame screenshots werden wohl auch nur ingame gespeichert.
Zu finden sind die unter highlights (driver profile).
Für richtige screenshots entweder steam overlay oder externes programm nutzen.

BeetleatWar1977
2015-05-15, 13:31:29
Die ingame screenshots werden wohl auch nur ingame gespeichert.
Zu finden sind die unter highlights (driver profile).
Für richtige screenshots entweder steam overlay oder externes programm nutzen.
Jein - F12 macht Screenshots
zu finden unter: Documents\Project CARS\screenshots

Ice-Kraem
2015-05-15, 15:00:19
Gut wäre es, wenn du solche Sachen auch im pcars Supportforum posten würdest. Dann können die Devs auch darauf eingehen.

jojo....:rolleyes:

BeetleatWar1977
2015-05-15, 16:10:27
Ist das normal und so gewollt, dass man, wenn man das Qualifiying simulieren lässt, immer auf dem letzten Startplatz landet ?

Hab das jetzt im Karrieremodus mal gemacht, weil ich keine Lust hatte, wieder 10 Minuten meine Runden zu drehen da und hatte eigentlich erwartet, dass simulieren meint, auf Grund meiner bisherigen Qualifying-Ergebnisse eine Position auszuwürfeln oder zumindest irgendeine.
Erst aus der Box rausfahren - und dann Simulieren lassen......:D

Döner-Ente
2015-05-15, 16:51:05
Erst aus der Box rausfahren - und dann Simulieren lassen......:D

Ahh...danke :).

BeetleatWar1977
2015-05-15, 18:31:33
Ahh...danke :).
Immer wieder gerne!

PS: für die Leute, die Verbindungsprobleme mit dem Multiplayer haben:

The game connects to the following services:

TCP:
cars-game.wmdportal.com:80
cars-game.wmdportal.com:443
cars-storage.wmdportal.com:8000
cars-storage.wmdportal.com:8887

UDP:
cars-storage.wmdportal.com:8900 - 9000

The game uses the following local port assignments for UDP traffic. In multiplayer, these ports are used for peer-to-peer communication as well, so UDP traffic on these ports should not be resicted to/from our server IPs only.
9915 - 9920

Döner-Ente
2015-05-15, 21:31:01
Hab jetzt nochmal ein wenig weitergespielt und muss sagen...gefällt sehr.

Zwar bin ich eigentlich nicht so der Sim-Fahrer, mit irgendwelchem Feintuning pro Fahrzeug will ich mich gar nicht beschäftigen (geschweige denn dass ich wüsste, was ich da tue :eek:) und im Moment bin ich sogar zu faul, das vorhandene Lenkrad extra anzuklemmen, aber...
was ich dem Spiel echt hoch anrechne ist, dass man problemlos auch mit ein paar Fahrhilfen+Pad einfach so ein paar unbeschwerte Runden drehen kann, ohne sich mit den zig Optionen rumschlagen zu müssen, wenn man nicht will.

Bzgl. des Karriere-Modus bin ich mir noch unsicher, ob ein da ein etwas "konseratives" Design (sprich Autos nach und nach als Belohnung freischalten) nicht doch besser gefunden hätte, aber spätestens wenn man in der Abenddämmerung der tiefstehenden Sonne entgegenfährt und Regen einsetzt, ist das vergessen :).

kruemelmonster
2015-05-16, 00:26:50
Wer seine CPU mal testen will auf Monaco hab ich Probleme auf 60fps zu kommen wenn ich alleine! auf der Strecke bin.Habs gar nicht erst mit 20 Auto's probiert.

Monaco mit 20 Gegnern, Startposition letzter Platz:

i7 2600k @ 4,5 GHz / GTX 670 @ 1241/3506 FW 350.12 16x HQAF / Win8.1 64

InGame alles auf High, außer: Car Detail @ Ultra, Motion Blur @ Low, Detailed Grass @ Medium

1920x1200 MSAA+SMAA @ Ultra: 49,0 fps, 97% GPU-Last
1280x800 MSAA+SMAA @ Ultra: 69,8 fps, 97% GPU-Last
1280x800 NoAA: 70,4 fps, 83% GPU-Last

http://abload.de/thumb/pcars64_2015_05_16_00ccr1y.png (http://abload.de/image.php?img=pcars64_2015_05_16_00ccr1y.png)http://abload.de/thumb/pcars64_2015_05_16_00m8rm9.png (http://abload.de/image.php?img=pcars64_2015_05_16_00m8rm9.png)http://abload.de/thumb/pcars64_2015_05_16_003druw.png (http://abload.de/image.php?img=pcars64_2015_05_16_003druw.png)

Sandy Bridge ftw!

/e:

Monaco mit 20 Gegnern, Startposition letzter Platz:

Xeon 3470 (aka i7 870) @ 3,66 GHz / GTX 470 @ 772/1544/1804 FW 350.12 AppAF / Win8.1 64

InGame alles auf Medium, außer Texturen @ High, 1280x800 NoAA NoAF: 76,5 fps, 97% GPU-Last
InGame alles auf High, 1280x800 NoAA NoAF: 54,7 fps, 91% GPU-Last

http://abload.de/thumb/pcars64_2015_05_16_223skea.png (http://abload.de/image.php?img=pcars64_2015_05_16_223skea.png)http://abload.de/thumb/pcars64_2015_05_16_23t8ruj.png (http://abload.de/image.php?img=pcars64_2015_05_16_23t8ruj.png)

gnomi
2015-05-16, 07:37:32
Jo, nach 4 1/2 Jahren immer noch ein feiner Prozessor. :up:

jay.gee
2015-05-16, 13:11:36
Das Problem hatte ich beim HUD Dash ebenfalls. Allerdings schon vor ewigen Zeiten. Habe es deinstalliert, weil einfach keine Besserung vom Entwickler gabracht wurden.
Danke Worf - HUD-Dash funktioniert in AC und RaceRoom ja wunderbar, in pCars zickt es leider gelegentlich beim Datentransfer etwas rum. Ich habe mich Gestern mit dem Entwickler Sebastian Barz kurz ausgetauscht, er hat den Datentransfer in pCars nochmal entschlackt und will im laufe der nächsten Tage ein Update für die App und den Telemetry Reader veröffentlichen. Ich werde berichten, ob das Problem dann behoben ist.


@Worf und alle anderen HUD-Dash User. Das Update ist wie versprochen diese Woche erschienen und ich hatte die Möglichkeit es ~zwei Stunden NonStop in der Praxis zu testen. Läuft jetzt wunderbar, während der Testrunden hatte ich kein einziges Problem beim Datentransfer zwischen dem neuen Telemetry-Reader und der App. Das deckt sich mit den Beobachtungen diverser anderer Tester.

Wichtig ist allerdings, dass man nach dem Update auch die neuste Version des Telemetry-Readers nutzt, den Download dazu findet man hier: "Klick mich" (http://www.barzmobilesolutions.de/en/). Es sollen noch kleinere Optimierungen im laufe der nächsten Tage folgen, die Benzinanzeige soll ua. noch nicht ganz korrekt ausgelesen werden.

Döner-Ente
2015-05-16, 13:25:10
Wer sich übrigens fragt, wo denn bei Ultra-Wide oder Triple-Screens in der Helmkamera der Helm ist, der wird ab einem Fov >85 nicht mehr angezeigt, ist wohl gewollt so.
Bleibt dann nur Helmkamera ohne Helmrand oder Fov auf 85 runtersetzen.

Döner-Ente
2015-05-16, 15:22:45
Ahh...danke :).

Hmm...gerade mal probiert: Quali gestartet, nen paar Minuten gut gefahren, dann auf simulieren und ich war wieder letzter ?!?

n4rti
2015-05-16, 15:44:21
Jo, nach 4 1/2 Jahren immer noch ein feiner Prozessor. :up:

Ihr glaubt es nicht. Selbst auf meinen i5 750@ 3,6Ghz läuft das ganze flüssig ;D

BaggiBox
2015-05-16, 16:16:39
Das Spiel sieht unglaublich aus !
Ich bin ein blutiger Anfänger und muss erstmal eine saubere Runde schaffen.:redface:

http://abload.de/img/pcars642015-05-1615-5ygbo7.png

http://abload.de/img/pcars642015-05-1615-57cayi.png

http://abload.de/img/pcars642015-05-1615-57tx63.png

Blackland
2015-05-16, 18:54:35
Hmm...gerade mal probiert: Quali gestartet, nen paar Minuten gut gefahren, dann auf simulieren und ich war wieder letzter ?!?
Event doch noch zu Ende bringen, sonst nützt es nix!

1.) Fahren und gute Werte
2.) Simulieren
3.) Event zu Ende bringen

Nicht zurück gehen oder was anderes, definitiv laufende Session beenden!

Döner-Ente
2015-05-16, 22:23:36
Event doch noch zu Ende bringen, sonst nützt es nix!

1.) Fahren und gute Werte
2.) Simulieren
3.) Event zu Ende bringen

Nicht zurück gehen oder was anderes, definitiv laufende Session beenden!

Irgendwie war das letzte Bier wohl zuviel...ich versteh gerade nicht, was du meinst :confused:.
Das Quali-Event wird doch zu Ende gebracht, wenn ich z. B. nach 5 Minuten selber fahren für die restlichen 5 Minuten auf Simulieren gehe ?

Blackland
2015-05-16, 22:59:31
Ja simulieren ist doch gut. danach jedoch zur nächsten Session gehen, damit die aktuelle abgeschlossen wird!

Du musst jedoch sicher sein, dass Du Leader bist oder die anderen net besser - sonst ist es natürlich "dahin" simuliert! :ugly:

Ging mir auch schon so: erstes Quali Pole, dann versehentlich zweites Quali übersprungen und schwupps - letzter! :D

Noebbie
2015-05-17, 16:31:17
Bei mir ist es Glücksache ob das Spiel startet.

Bei ca. 50% aller Versuche lande ich kurz nach dem Start wieder auf dem Desktop und pCars ist minimiert. Komme dann auch nicht mehr in das Spiel bis ich es abbreche. (Durch Task Manager)

Hat noch jemand das Problem und eine Lösung dafür?

Dark Dragon
2015-05-17, 17:33:30
Mir fallen 2 Sachen ein die du mal testen könntest:

1) Das Lenkrad/Gamepad erst nach dem Spielstart einstecken
2) Das Spiel als admin ausführen.

Gruß
Dark Dragon

BeetleatWar1977
2015-05-17, 17:49:40
Mal testweise 32-bit forcieren?

-x86 als startoption

Matrix316
2015-05-18, 12:31:34
Wie ist denn Project Cars im Vergleich zu Grid Autosport? Ich meine jetzt nicht von der Grafik, sondern eher vom Spiel? Gibt es einen ähnlichen Karrieremodus? Wie ist denn die Anzahl der Autos und Strecken im Vergleich? Ich hab ja gehofft, PC wäre so eine Art Gran Turismo, aber die Liste der Autos ist schon etwas klein. Lohnt sich PC wenn man GA schon hat?

dildo4u
2015-05-18, 12:37:28
PCars ist Simlastiger und natürlich schon alleine durch die voll ausgebauten Cockpit's deutlich Aufwendiger als Grid Motorsport was die kleine Anzahl an Auto's erklärt.Was Strecken angeht hat Cars deutlich mehr echte als Fantasie Strecken also auch dort das Gegenteil von Grid.Das sie nicht mit GT oder Forza mithalten könenn was Auto Anzahl angeht sollte nicht verwunderlich sein Gran Turismo 5 hatte z.b ein Budget im Bereich von 60Mio,PCars musste teilweise von Spielern mit finanziert werden.

Matrix316
2015-05-18, 15:31:47
Frag ich mal so: Lohnt sich Project Cars, wenn man Grid Autosport hat?

=Floi=
2015-05-18, 16:00:05
leg dir erstmal assetto corsa zu. ist wesentlich günstiger im sale und bietet auch noch die möglichkeit von mods. (mazda 787)

Worf
2015-05-18, 16:06:43
Beides kostet zur Zeit 50 Euro auf Steam.
Und ob man Mods mag, ist wohl Geschmacksache.

jay.gee
2015-05-18, 16:19:14
Frag ich mal so: Lohnt sich Project Cars, wenn man Grid Autosport hat?

Das kommt ganz darauf an, was man sucht und wie gross die Nachfrage ist. Im Grunde genommen sind das zwei völlig unterschiedliche Genres, imho, auch wenn pCars sich in Teilen auf ein Grid runter brechen lässt. Mir persönlich hat Grid Autosport nicht soooo viel gegeben, was allerdings auch daran liegt, dass meine persönlichen Vorlieben mit Assetto Corsa und RaceRoom einfach viel hochwertiger abgedeckt wurden.

Und jetzt wo pCars und Dirt Rally noch hinzugekommen sind, hat Grid Autosport eigentlich überhaupt keinen Reiz mehr auf mich. Es ist in nahezu allen Kriterien rückständiger. Fängt bei der Grafik an, geht über den Sound, bis hin zum Streckendesign, samt Proportionen, dem Geschwindigkeitsgefühl und vor allem aber im Handling.

Ich bin den vorgefertigten Einzelspieler-Part in pCars noch nicht angegangen und betrachte das Spiel eher als eine Art Baukasten. Ich nutze das Spiel genau wie ein ArmA oder ein Assetto Corsa, indem ich mir meine Atmosphären und Immersionen immer selbst zusammen stelle.

Wer in diesem Kontext Lust hat, mal unterschiedliche Fahrzeuge zu fahren, wo sich das dann auch im Handling, statt nur bei der Geschwindigkeit (Grid) bemerkbar macht, der sollte sich pCars mal angucken. Jedes Cockpit bietet liebevoll animiert ein völlig unterschiedliches OnBoard-Flair, Wagensetup, Wetterbedingungen wie Regen, Nebel, Nachtrennen, Sonnenauf- und Untergänge in Realtime, Strecken, die wie aus dem echten Leben entnommen wirken, reale Sounds usw. Wer hier mit etwas Faszination auf Entdeckungstour geht, wird in so einem Sandkasten 100te von Stunden verbringen können.

Wer einfach nur ein paar Runden Arcade ohne Liebe zum Detail heizen möchte, für den ist pCars zwar grundsätzlich nicht wirklich ungeeignet, aber für den könnte Grid Autosport dann ggf. ausreichen.

Darkman]I[
2015-05-18, 17:28:40
Bei mir ist es Glücksache ob das Spiel startet.

Bei ca. 50% aller Versuche lande ich kurz nach dem Start wieder auf dem Desktop und pCars ist minimiert. Komme dann auch nicht mehr in das Spiel bis ich es abbreche. (Durch Task Manager)

Hat noch jemand das Problem und eine Lösung dafür?


Hast du zufällig die Logitech Gaming Software installiert? Als ich diese deinstalliert habe lief das Spiel einwandfrei.

Blackland
2015-05-18, 18:18:34
War auch bei mir so im EA - nachdem LGS installiert war, lief alles.

Dazu auch mal andere Controller vom USB trennen, man weiß ja nie. ;)

dreamweaver
2015-05-18, 22:01:48
Slightly Mad Studios Issues Official Statement About Project CARS on AMD Graphics Cards

In order to correct the wrongful assumptions regarding Project CARS’ performance on AMD GPUs, the MADNESS engine and the degree of involvement from our third-party technical partners, Slightly Mad Studios pointed out the following facts:

• Project CARS is not a GameWorks product. We have a good working relationship with nVidia, as we do with AMD, but we have our own render technology which covers everything we need.

• NVidia are not “sponsors” of the project. The company has not received, and would not expect, financial assistance from third party hardware companies.

• The MADNESS engine runs PhysX at only 50Hz and not at 600Hz as mentioned in several articles

• The MADNESS engine uses PhysX for collision detection and dynamic objects, which is a small part of the overall physics systems

• The MADNESS engine does not use PhysX for the SETA tyre model or for the chassis constraint solver (our two most expensive physics sub-systems)

• The MADNESS engine does not use PhysX for the AI systems or for raycasting, we use a bespoke optimised solution for those

• The physics systems run completely independently of the rendering and main game threads and utilises 2 cores at 600Hz

• The physics threading does not interact with the rendering, it is a push system sending updated positional information to the render bridge at 600Hz

• Any performance difference with PhysX would not be reflected with differences in comparing rendering frame rates. There is no interaction between PhysX and the rendering

• Overall, PhysX uses less than 10% of all physics thread CPU on PC. It is a very small part of the physics system so would not make a visual difference if run on the CPU or GPU

• Direct involvement with both nVidia and AMD has been fruitful in assisting with the game performance at various stages of development. Both AMD and nVidia have had access to working builds of the game throughout development, and they have both tested builds and reported their results and offered suggestions for performance improvements.

• Testing of the game with different driver versions has produced a variety of performance results on both nVidia and AMD hardware. This is entirely to be expected as driver changes cannot always be tested on every game and every card, and this is the reason why both companies produce game-specific driver profiles, to ensure that they can get the best out of the game.

• Project CARS does not use nVidia specific particle technology – the system we use is a modified version of the same technology we used on the Need for Speed : Shift and Shift Unleashed games, and was entirely developed in-house. The reason the performance drops when there are a lot of particles on screen is simply because processing a large number of particles is very expensive.

http://wccftech.com/slightly-mad-studios-issues-official-statement-project-cars-amd-graphics-cards/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Wccftechcom+%28WCCFtech.com%29

MAX|HASS
2015-05-18, 22:18:29
Buon giorno.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir nach einiger Zeit für pC wieder ein Lenkrad zu kaufen. Hatte mal ein G25, aber war das im diesem Jahrtausend? Wer weiß das schon.

Könnte mal jemand mit wheel eine schnelle Runde aufn Hockenheim GP drehen? So als Vergleich zu meinen Pad-Zeiten? Idealerweise mit dem RUF RGT-8 GT3, da ich da nun so eine Spanne habe, unter die ich nicht mehr drunter komme.

Ach so, was bringen eigentlich in letzter Zeit die unterschiedlichen .exen? pC ist ja nicht das einzige Spiel, welches mit x64 daherkommt. Wofür?

MAX|HASS
2015-05-19, 23:36:31
Wie, keiner da, der mal kurz mit Lenkrad+Porsche da rumbrettern würde??! :mad:

ich auch
2015-05-19, 23:48:01
finde deine Posts etwas sinn frei kann das sein.

MAX|HASS
2015-05-20, 00:53:05
Nein. Also das kann schon sein, aber das sind sie nicht. Ich wollte mal sehen, was ein halbwegs geübter Rad-Fahrer auf Hockenheim so zusammenzimmert.

Als Vergleich zum Pad. Weil pC eben sehr zugänglich ist, auch ohne Volant. Was im Umkehrschluß heißen würde, das es doch nicht so die Ubersimulation ist, aber da erzähle ich ja nun auch nichts neues.

PSXRacer
2015-05-20, 01:08:33
Nein. Also das kann schon sein, aber das sind sie nicht. Ich wollte mal sehen, was ein halbwegs geübter Rad-Fahrer auf Hockenheim so zusammenzimmert.

Als Vergleich zum Pad. Weil pC eben sehr zugänglich ist, auch ohne Volant. Was im Umkehrschluß heißen würde, das es doch nicht so die Ubersimulation ist, aber da erzähle ich ja nun auch nichts neues.

schreib doch mal deine Zeiten am besten auch noch bei welchem Wetter und welche Hilfen an sind, vielleicht motiviert das ja jemanden.

MAX|HASS
2015-05-20, 06:34:05
Buon giorno.

Hilfen sind natürlich alle an, wäre ohne vielleicht gerade noch bei den kleineren Kisten möglich. Wetter pillepalle, solange es nicht naß ist.

Hockenheim mit o.g. Porsche ist leider bei 1:41 schluß. Nu weiß ich leider nicht mehr, was ich früher mal mit Lenkrad gefahren bin, daher würd´s mich interessieren, wieviel da flöten geht. Ich will nicht sagen, daß man selbst mit Pad nicht locker unter 1:40 kommen würde, aber kaum gehste mal zu agressiv ran, Strecke einen cm zu weit verlassen, ungültig. Brauch da nochmal ne halbe Stunde.

Hockenheim war jetzt auch nur so ne Beispielstrecke, weil seit 20 Jahren in vielen Rennspielen, genau wie Imola und so weiter. Die kann man auswendig recht schnell rumbrettern.

Ice-Kraem
2015-05-20, 10:21:32
ich glaub ich habe mit ruf porsche, lenkrad OHNE hilfen ca. 1:42 auf Hockenheim...

Noebbie
2015-05-20, 14:45:55
Glaube es war die grafische Anzeige von cfoss. Blende ich die aus, startet das Teil problemlos.

Ok noch ein neues: Ab und an funktionieren die Pedale im Spiel nicht und das Lenkrad ist überempfindlich. Nur Spielneustart hilft.

Edit: Habe das G27

Und nochwas: Wieso gibt es keine Freundesliste? Gerade in Shift2 war doch das Zeitenjagen so geil. Gell dargo :D

DrMabuse1963
2015-05-20, 16:54:27
Buon giorno.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir nach einiger Zeit für pC wieder ein Lenkrad zu kaufen. Hatte mal ein G25, aber war das im diesem Jahrtausend? Wer weiß das schon.

Könnte mal jemand mit wheel eine schnelle Runde aufn Hockenheim GP drehen? So als Vergleich zu meinen Pad-Zeiten? Idealerweise mit dem RUF RGT-8 GT3, da ich da nun so eine Spanne habe, unter die ich nicht mehr drunter komme.

Ach so, was bringen eigentlich in letzter Zeit die unterschiedlichen .exen? pC ist ja nicht das einzige Spiel, welches mit x64 daherkommt. Wofür?

http://cars-stats-steam.wmdportal.com/index.php/leaderboard?track=1695182971&vehicle=2274208491

MAX|HASS
2015-05-20, 16:56:17
ich glaub ich habe mit ruf porsche, lenkrad OHNE hilfen ca. 1:42 auf Hockenheim...

Ok, danke. Bezeichnest du dich als sehr geübt oder wird das Ding auch nur alle Jubeljahre mal aufgestellt? Könntest du mal zum Vergleich mit allen Hilfen an fahren? Also nicht anfahren, sondern "an" fahren. ;)

Weil ehrlich gesagt, hatte ich jetzt so mit 1:37 in dem Dreh gerechnet. Aber vielleicht täusche ich mich auch und in echten Rennen ist da auch nicht mehr drin, aber das würd mich wundern. Ich google mal, was reell ist.

**Ah, kam mir jemand zwischen. Gucke mir den Link gleich mal an.

***Da schau her, war meine Einschätzung gar nicht so schlecht. Merci.

MAX|HASS
2015-05-20, 17:48:11
So, 1:40:8, mehr war eben nach fünfzehn Runden nicht drin. Die restlichen drei Sekunden gehen wohl aufs Pad, aufs Setup, noch bessere Streckenkenntnis und deren Ausnutzung usw.

Ich muß mal gucken, wenn ich normal Training auswähle, fängt man ja mit über 100 Benzin-Einheiten an (ist das ne Liter-Anzeige oder auf die Streckenlänge umgerechnet?). Vielleicht würde es neben einem besseren Setup (denn mit Standard-Setups haben die Freaks die Zeiten aus obigen Link sicher nicht gefahren) auch schon helfen, die Füllmenge mal auf 40 oder so runterzuschrauben, damit man gerade so seine 15-20 Runden drehen kann. Hätte den Tank eben auch noch leerer fahren können, aber ich weiß nicht, wie das dann wieder mit der Reifenabnutzung aussähe.

Unterm Strich führt aber wohl nichts am Lenkrad vorbei, wenn ich mich weiter mit dem Spiel beschäftigen sollte.

PSXRacer
2015-05-20, 18:37:53
Also wer für die Präsentation der Autos und die Karriere verantwortlich war der hat sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Das ist wirklich schon erbärmlich was sie da abgeliefert haben. :frown:

Wie funktioniert der Karriereaufbau überhaupt? Ich habe am Anfang den clio cup gestartet da ich mich da aber gerade zu tode langweile dachte ich mir ich fahr mal ein paar andere Klassen, also vielleicht open wheel aber das scheint garnicht zu gehen? Zu so einem beschissenen cartevent wurde ich eingeladen, aber das ist wohl auch nur ein einzelnes Event.

Kann ich unterschiedliche Serien fahren oder muß ich einzeln die angefangenen Serien zu ende fahren und dann die nächste anfangen?

Man man hätte wirklich nicht gedacht das die Leute mit so viel Erfahrung so einen Müll veröffentlichen würden. :(

DrMabuse1963
2015-05-20, 20:01:25
So, 1:40:8, mehr war eben nach fünfzehn Runden nicht drin. Die restlichen drei Sekunden gehen wohl aufs Pad, aufs Setup, noch bessere Streckenkenntnis und deren Ausnutzung usw.

Ich muß mal gucken, wenn ich normal Training auswähle, fängt man ja mit über 100 Benzin-Einheiten an (ist das ne Liter-Anzeige oder auf die Streckenlänge umgerechnet?). Vielleicht würde es neben einem besseren Setup (denn mit Standard-Setups haben die Freaks die Zeiten aus obigen Link sicher nicht gefahren) auch schon helfen, die Füllmenge mal auf 40 oder so runterzuschrauben, damit man gerade so seine 15-20 Runden drehen kann. Hätte den Tank eben auch noch leerer fahren können, aber ich weiß nicht, wie das dann wieder mit der Reifenabnutzung aussähe.

Unterm Strich führt aber wohl nichts am Lenkrad vorbei, wenn ich mich weiter mit dem Spiel beschäftigen sollte.
Wenn du bei dem link rechts auf die Buchstaben gehst kannst du sehen o s nen eigenes Setting ist oder Stock , ruhig auch im Game mal den ghost laden , was da im Game an cutten geht ist leider nicht Normal , dachte das hätten sd wenigstens geändert , aber so geht Hotlapping nur mit Beweisvideo : (

MAX|HASS
2015-05-20, 20:26:28
Bin ich zu doof oder wie komme ich an die Ghost-Dateien? :redface: Also von denen da?

Der schnellste Padfahrer dort scheint also 1:38:7 zu haben. Ob das wohl freiwillige Angaben sind oder werden die aufgrund vom Replay oder sonstwas so ausgegeben?

So, lese nachher nochmal. Ich werde jetzt erstmal unter 1:40 brettern. Vielleicht sollte man auch mal mit manueller Schaltung rumspielen, aber das wird wohl in einer Verknotung enden. :D

DrMabuse1963
2015-05-21, 01:57:13
Unter Zeitfahren kannst das unten dann auswählen .Finde Ghosts ja eher nervig , aber so sieht man wenigstens was das für Lumpen sind...

MAX|HASS
2015-05-21, 02:41:40
Ah da, sehr gut! :smile:

MAX|HASS
2015-05-21, 14:36:21
Zwar ein BWM, aber auch GT3-Klasse: https://www.youtube.com/watch?v=n2Beulw6OS8

Sauber fahren und super Zeit schließt sich nicht aus (die erscheint am Rundenende klein oben rechts).

Mir fällt auf, daß die Kiste viel früher zum Stehen kommt als bei mir. Im Umkehrschluß kann er länger auf dem Gas bleiben. Ob das jetzt auch schon an Setup-Spielerei, manuellem runterschalten oder sonstwas liegt, läßt sich schlecht sagen. Meine Padrunden sehen analog seiner da aus (mMn auch genauso sauber) und dennoch bleibt bei jeder Kurve 0,xx sec hängen.

MiamiNice
2015-05-21, 14:37:33
Das liegt an der Motorbremse und das geht nur wenn man manuell schaltet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Motorbremse

€: Ist nicht ganz korrekt. Die Motorbremse funktioniert immer, wenn man Gas weg nimmt. ist aber effektiver wenn man manuell den Gang noch runterschaltet.

MAX|HASS
2015-05-21, 14:39:21
Meine Rede. :)

ich auch
2015-05-22, 23:06:32
schon krass was es schon an sehr guten Mods für Project CARS gibt.

http://www.racedepartment.com/downloads/categories/project-cars.55/

DrMabuse1963
2015-05-23, 00:08:49
Cool , thx : )

Gethema
2015-05-23, 01:30:40
Im offiziellen Forum gibt's auch jede Menge eigener Liveries/skins (http://forum.projectcarsgame.com/forumdisplay.php?129-PCARS-Vehicles-Custom-Paints-Download-Database), die zum Großteil schon vor dem Release von der WMD Community erstellt wurden und nun schrittweise übertragen werden. :smile:

PSXRacer
2015-05-24, 05:59:12
gerade im gaf Forum über folgende gif gestolpert. :)

http://abload.de/img/ruf76uv1.gif

BeetleatWar1977
2015-05-24, 15:53:43
NS mit Capri: 7:17:4 - wer bietet weniger?

ich auch
2015-05-25, 15:24:29
hier ein wirklich schöner Skin ,Jordan EJ11

http://www.racedepartment.com/downloads/jordan-ej11.6332/

jay.gee
2015-05-26, 11:37:10
Das was mich etwas stört ist der Punkt, dass man pro Fahrzeugklasse immer nur einen einzigen Skin einfügen kann. Mittlerweile könnte man speziell die Openwheel-Klassen atmosphärisch nochmal wunderbar aufwerten, wenn diese Limitierung nicht wäre, so tolle Skins gibt es da. Da lobe ich mir Assetto Corsa.

y33H@
2015-05-27, 13:11:22
Ich hatte damals "gebackt", das Spiel lange auf Steam gehabt und nun ist es weg :usad:

DrMabuse1963
2015-05-27, 16:35:07
Wie wech ? Haste den Rabatt bei deinen Gegenständen im Inventar bei Steam , denn du musst es ja kaufen . MfG

tdon
2015-05-27, 19:22:13
Ja als Team Member würde er einen Rabatt bekommen. Der verfällt auch bald.

DrMabuse1963
2015-05-27, 20:03:48
08.07.15 oder 07.08.15 kein Plan wierum ich es lesen muss :freak:

ich auch
2015-05-27, 20:15:57
vielleicht kann der ein oder andere damit was anfangen.

FFB-GUIDE aus dem WMD-Portal (Stand: 15. Mai)

http://www.profi-racing-league.de/forum/ffb-guide-t4989.html

Ice-Kraem
2015-05-27, 23:33:15
sach mal könnt ihr auch grad kein online spiel erstellen??

Worf
2015-05-28, 00:05:00
Man kann auch keinem Online-Spiel beitreten.

Jake Dunn
2015-05-28, 00:58:22
Was ist eigentlich mit dem Geld fürs Toolpack ? Weg ?

ich auch
2015-05-28, 10:23:56
Project Cars - 30-40 Prozent Performance-Boost durch DirectX 12

http://www.gamestar.de/spiele/project-cars/news/project_cars,47303,3086319.html

Kartenlehrling
2015-05-28, 10:51:55
Slightly Mad Studios erhofft sich durch das kommende DirectX 12 eine Leistungssteigerung

Hätten sie die "drawcall" nicht Maxwellfreundlich hochgesetzt, würde das Spiel auch auf DX11 flüssig laufen, auf allen Grafikkarten.

dargo
2015-05-28, 11:23:00
Ist das jetzt bestätigt mit DX12 @pCars? Ich dachte das war noch nichts Offizielles. Mit DX12 würde ich es mir dann später kaufen.

Project Cars - 30-40 Prozent Performance-Boost durch DirectX 12

http://www.gamestar.de/spiele/project-cars/news/project_cars,47303,3086319.html
Ich gehe jetzt mal davon aus die meinen bei NV Graka. Bei AMD Graka sollte der Boost deutlich höher ausfallen.

tdon
2015-05-28, 17:43:02
Project Cars - 30-40 Prozent Performance-Boost durch DirectX 12

http://www.gamestar.de/spiele/project-cars/news/project_cars,47303,3086319.html


Ist doch Quark, es gibt noch keine DX12 Version. Das kann keiner wissen vorher.


Hätten sie die "drawcall" nicht Maxwellfreundlich hochgesetzt, würde das Spiel auch auf DX11 flüssig laufen, auf allen Grafikkarten.


So ein Blödsinn.