PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project CARS


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

M3NSCH
2013-01-14, 07:45:58
Das war ja nun auch nicht ernst gemeint ;).
Wie auch immer, Scham dem, der aufgibt und ich habe absolut keine Ahnung was bei meinem letzten Versuch das Spiel zu installieren anders gelaufen ist als die davor aber es läuft jetzt auf jeden Fall. Nun würde ich wieder gern zu Win8 zurück wechseln aber ich mach mal lieber auf ´never touch a running system´, also bis Donnerstag.

dreamweaver
2013-01-14, 08:40:00
Apropo Donnerstag, ich würde mal den Caterham Classic auf Sakitto East ansetzen. Die Variante ist recht kurz und dürfte mit dem Cat Classic ein recht enges Rennen ergeben.

gbm31
2013-01-14, 11:30:27
Ich habe über Weihnachten nur noch Two Worlds 2 gespielt, welches ich gleich nach dem Kauf nicht spielen konnte, und dann irgendwie "vergessen" hatte. Jetzt bin ich bis auf den idiotischen Arcade-Endkampf durch und müsste wieder mehr Zeit für meine Rennspiele haben...

Scruffy
2013-01-16, 22:56:48
Ich würde gerne morgen mal testweise mitfahren, in Anbetracht der Tatsache dass Wagen und Strecke einfach sind. Allerdings frage ich mich wie sinnvoll das ist als rollendes Verkehrshindernis mitzuwirken. Wie schnell fahrt ihr denn so? Bei der genannten Kombination bin ich bei 1:05er Runden aber immerhin ohne Abflüge. Mein Name ist hier wie dort Scruffy.


Eine andere Frage: Kann ich irgendwie die Position des HUDs verschieben?

dreamweaver
2013-01-17, 09:17:25
Hi Scruffy,

mit 1:05er Zeiten bist du sicher kein Hindernis. Und selbst wenn du deutlich langsamer wärst, wäre das doch nicht schlimm. Alle, die keine Crashs mit Absicht verursachen und vernünftig fahren (egal ob schnell oder langsam), sind herzlich willkommen.

Die Zeiten kannst du hier sehen:
http://cars-stats.wmdportal.com/index.php/leaderboard?track=55&vehicle=26

Sind aber eh nur bedingt aussagekräftig, weil sich die Fahrzeuge/Physik ja von Build zu Build ändern. Und es zählen momentan auch noch die Zeiten aus Online oder Singleplayer Rennen dazu. Da kann man durchaus mal eine halbe Sekunde gewinnen, wenn man idealen Windschatten hat.

Die Position des HUDs kann man noch nicht verschieben.

PM mit Passwort an dich ist raus.


BTW,
ich hatte mir für das Rennen heute überlegt, als Uhrzeit mal Nacht einzustellen. Kommt jemand damit nicht klar (Rechner zu schwach o.ä)?

maaks
2013-01-17, 18:46:42
Gerade die ersten vier Runden gefahren und die zweitbeste Zeit geschafft Das Rennen kann kommen :biggrin:

Das Auto ist echt verdammt langsam, macht aber trotzdem Spaß.

Edit: Bin jetzt ein Rennen mit 53 Gegner gefahren. Die erste Runde war ein rollender Schrottplatz. Gegen Ende lief es ganz gut und Windschatten bringt etwa eine halbe Sekunde. In den Kurven darf nur kein Langsamer vorne dran sein.

Gethema
2013-01-17, 20:09:16
Wann startet ihr denn heute? Wär gern mit von der Partie... :)

dreamweaver
2013-01-17, 20:18:49
20:30 Uhr

maaks
2013-01-17, 20:19:29
Um 20:30. Den Server macht meistens Dreamweaver auf. Das Passwort hast du wahrscheinlich schon erhalten, da du im WMD Forum in der 3DCenter Gruppe bist.

Gethema
2013-01-17, 20:22:28
Alles klar, danke!

Ja, PW kenn ich.

dreamweaver
2013-01-17, 21:58:44
Djinn,

du hast aber recht, der Cat Classic zieht beim Bremsen in eine Richtung. Aber in die Richtung, in die du noch das Lenkrad eingeschlagen hast. Wenn das Lenkrad neutral ist, zieht er bei mir jedenfalls nicht. Aber an das Kurve-reinziehen habe ich mich bei dem Cat schon so gewöhnt, daß ich das automatisch mit abfange. Heikel ist es z.B. bei Sakitto in der ersten Kurve, wo man oft zwangsläufig noch lenken muss beim Bremsen.

Allerdings glaube ich auch, daß es damit zusammenhängt, wie stark der tyreforce multi eingestellt ist. Ich habe im Menü FFB auf 75 und Multi auf 95 als standard für alle Autos. Damit würde ich den Classic kaum am Lenkrad spüren. Deshalb drehe ich den Multi im F1 Menü zusätzlich noch auf 1.20 hoch. Das zieht natürlich dann auch mehr beim Bremsen.

Edit,
Und zusätzlich nutze ich beim Classic 18.0 steering lock für mehr Gefühl. Eigentlich kann man den damit ganz gut fahren imho.

Djinn
2013-01-18, 06:36:20
Das Lustige bei mir war aber, dass er beim Bremsen im 4. Gang nach rechts gezogen hat und sobald ich während des Bremsvorgangs zurückgeschalten habe in den 3. Gang, plötzlich ein Ziehen nach links zu spüren war. In Sakitto gings komischerweise noch am besten, aber in Lakeville und Milan Short wars dann schrecklich. Hätte wohl nicht auf den Tipp hören sollen das Fahrwerk tiefer zu stellen, den ich vor dem zweiten Rennen (ich glaub von smartin13) bekommen hab. :D

smartin13
2013-01-18, 15:21:38
Das Lustige bei mir war aber, dass er beim Bremsen im 4. Gang nach rechts gezogen hat und sobald ich während des Bremsvorgangs zurückgeschalten habe in den 3. Gang, plötzlich ein Ziehen nach links zu spüren war. In Sakitto gings komischerweise noch am besten, aber in Lakeville und Milan Short wars dann schrecklich. Hätte wohl nicht auf den Tipp hören sollen das Fahrwerk tiefer zu stellen, den ich vor dem zweiten Rennen (ich glaub von smartin13) bekommen hab. :D
ich hab zwar das fahrwerk tiefer gestellt aber das 2 rennen hab ich leider verpasst.

maaks
2013-01-18, 18:05:27
Also am FFB kanns nicht liegen. Ich fahre mit Gamepad und ohne FFB. Das Ergebnis ist das Gleiche: Der Cat zieht immer nach rechts. Zum Glück sind wir nur Strecken gefahren die hauptsächlich Rechtskurven haben.

Scruffy
2013-01-18, 21:54:59
Das war lustig gestern, danke an M3nsch und später Thomas, an die ich mich rangehängt habe. Wenn jemand vor einem ist fährt nach dem man sich richten kann fährt es sich viel leichter, besonders da ich die Strecken alle nicht kenne.

Ich werde auf jeden Fall wieder reinschauen, vielleicht dann auch mal mit Lenkrad wenn ich das wieder hier habe.

maaks
2013-01-19, 18:13:40
Vorschlag für das nächste Rennen: Florence Short (Mugello) mit dem Ariel Atom Mugen.
Sehr spaßig, nur die Bremse ist wie bei vielen Autos schlecht eingestellt.

dreamweaver
2013-01-19, 18:25:58
Waaaaas, nicht mit dem E30? Ich fahr nix anderes mehr. :wink:

Aber mal im Ernst, der macht doch jetzt schon Laune. Fühlt sich mal richtig wie ein Auto an.

Von mir aus geht die vorgeschlagene Kombi klar.

M3NSCH
2013-01-19, 18:28:46
jo gerne, find auch gut, dass man n paar tage zeit bekommt zu trainieren anstatt die kombo einen tag vorher zu bekommen (auch wenn ich eh euch freaks hinterher fahre)

mfg

maaks
2013-01-19, 20:57:03
Waaaaas, nicht mit dem E30? Ich fahr nix anderes mehr. :wink:

Der BMW wäre auch in Ordnung. Nur muss ich bei dem wohl noch etwas am Setup basteln.

dreamweaver
2013-01-19, 23:03:27
Naja, habe den Ariel jetzt schon eingetragen. Lassen wir es mal dabei.

dargo
2013-01-19, 23:54:42
Hab jetzt mal die aktuelle Build mit dem M3 probiert. Das Fahrzeug fährt sich echt jut. :tongue: Das Cockpit gefällt mir auch sehr. Leider momentan mit Tasta (was schon schwer genug ist) weil mein Lenkrad wieder abgebaut ist. Und endlich haben die den Alt-Tab Bug beseitigt. Kein Stottern Ingame mehr nach Alt-Tab. =)

maaks
2013-01-20, 14:58:37
Falls einer meine Zeit auf Florence Short sieht, bitte nicht erschrecken. Das war eine fast optimale Runde im Rennen gegen die KI. Der Windschatten bringt etwa eine halbe Sekunde. Die beste Zeit ohne Windschatten war 1:01,955 (Edit: 1:01,653. Geht doch noch schneller).

Die KI fährt übrigens 1:02er Zeiten und eigenet sich damit gut zum Training.

Der Spritverbrauch liegt bei etwa 0,35kg/Runde.

Scruffy
2013-01-20, 18:37:42
Oha, das wird lustig mit dem Atom, der driftet ganz schön :)

Der neue (alte) M3 gefällt mir, aber so wirklich gut komme ich damit noch nicht zurecht.
Was eine ganz interessante Herausforderung ist: Azure Coast mit dem Ford Capri, aber der Frontspoiler darf nicht verloren gehen. Elende Bordsteine...

maaks
2013-01-24, 22:05:24
@dreamweaver:
Stell mal beim Caterham Seven Classic das Differenzial auf folgende Werte:
acc lock: 60%
dec lock: 40%
preload: 60N

Damit fährt es sich gleich viel angenehmer und schneller. Das nervöse Anbremsverhalten ist auch fast weg. Evtl. muss man beim dec lock noch etwas höher gehen. Und driften ist logischerweise auch gleich viel einfacher ;D

dreamweaver
2013-01-26, 15:27:35
Ok, das werde ich nochmal testen. Aber da war definitiv was nicht in Ordnung mit dem Cat Classic. Ich habe auch schon einen Verdacht, aber das muss ich noch weiter testen. Heute hatte ich ein ähnliches Erlebnis mit dem M3 GT. Den bin ich zwar noch nicht viel gefahren, aber heute Nachmittag hatte ich plötzlich dasselbe Verhalten, wie da beim Cat. Und das war bei meiner Testfahrt heute morgen noch nicht der Fall.

Ich vermute, es hat etwas damit zu tun, wenn man in eine Lobby kommt und dort erst den Wagen (aktiv) wechselt. Dem muss ich aber noch genauer nachgehen.


Edit.

Nächsten Donnerstag, Racer L4 auf Badenring National?

Djinn
2013-01-28, 07:02:48
Racer L4 @ Badenring (Short) hatten wir doch erst vor gar nicht allzu langer Zeit.

DrMabuse1963
2013-01-28, 08:00:38
Release Thanksgiving ?

http://www.pcgames.de/Project-CARS-PC-238576/News/Project-CARS-Erscheint-zu-Thanksgiving-im-November-2013-1045942/

dreamweaver
2013-01-28, 09:03:03
Racer L4 @ Badenring (Short) hatten wir doch erst vor gar nicht allzu langer Zeit.

Waren wir das doch? Ich dachte, daß war in einer anderen Gruppe. Komme wohl etwas durcheinander.

Tja, bin für jeden Vorschlag dankbar.


Edit,

bezüglich des Releasetermins, die Facebookseite ist nicht die offizielle, sondern nur die eines Fans. Also weiterhin kein offizieller oder fester Termin.

dreamweaver
2013-01-28, 17:13:56
Gut, anderer Vorschlag:

Connecticut Short Reverse mit dem E30?

maaks
2013-01-30, 21:27:09
Ich habe morgen leider keine Zeit, aber als kleine Erinnerung für alle hole ich den Thread mal aus der Versenkung.

Hat sich eigentlich schon jemand mit dem Setup vom E30 auseinandergesetzt?

M3NSCH
2013-01-30, 21:52:18
ich find die karre nur schwer kontrollierbar, fahrwerk gesenkt und vollen downforce, das ding eiert aus jeder kurve ins schleudern aber bei der 180 grad kurve auf vorgeschlagener strecke ist driften kaum möglich, ausserdem lässt sich die kiste unter bremsen nicht steuern sondern geht schnurstrax geradeaus.
bin dabei morgen

dreamweaver
2013-01-30, 22:20:14
Ich finde den E30 eigentlich gut beherrschbar, man muss nur auch entsprechen langsam und vorsichtig in die Kurven steuern. Und wenn ich will, kann ich ihn fast immer kontrolliert driften. Ich musste mich aber auch erstmal an das Auto rantasten.

In online Rennen bremsen viele einfach viel zu spät und geben zu früh Gas.

Als Setup nutze ich dieses hier:
http://forum.wmdportal.com/showthread.php?12380-Sharing-Setups-BMW-E30-M3&p=364988&viewfull=1#post364988


Edit,

als Linksfussbremser habe ich es vielleicht auch etwas einfacher, weil ich den Wagen beim Bremsen durch gleichzeitiges Gasgeben stabiler halten kann.

dreamweaver
2013-01-30, 22:46:53
BTW, Freitag kann kommen:

Hier schon mal ein paar Fotos vom Focus, oder sind das doch Screenshots? Neee....

http://www.abload.de/img/screenshot3367_bildgrc3ala.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot3367_bildgrc3ala.jpg)

Mehr:
http://forum.wmdportal.com/showthread.php?518-Screenshots-(JPG-only-please)&p=368567&viewfull=1#post368567

dargo
2013-01-30, 22:50:51
Geil... endlich wieder ein weiteres "normales" Fahrzeug. :D Und ja... natürlich ist das ein Screenshot. :)

Djinn
2013-01-31, 07:06:40
Bin gestern die Kombo mal gefahren, also ich muss schon sagen, deine Zeit ist unantastbar. Aber nach ca. 20 Runden bin ich immerhin halbwegs an Nicolas Hamilton rangekommen und hab mich auf Platz 3 eingereiht. Hoffe, es geht sich aus, dass ich heute abend dabei bin. :)

M3NSCH
2013-01-31, 07:10:43
wieso finde ich dich hier (http://cars-stats.wmdportal.com/index.php/leaderboard?track=7&vehicle=31) nicht?

dreamweaver
2013-01-31, 09:02:47
Weil ich dort noch nie mit dem E30 gefahren bin. :)

Djinn meint wahrscheinlich meine Zeit auf Eifelwald GP mit dem E30. Dort habe ich zwar die Nummer 1, aber das war von einem Test von vorgestern. Ich hatte nämlich probiert, ob die Zeiten auch ins Leaderboard gehen, wenn man auf das alte Reifenmodell umstellt. Und so war es dann auch. Deswegen hatte ich auch einen entsprechenden Thread eröffnet, aufgrund dessen nun das BTM wieder deaktiviert wurde.

http://forum.wmdportal.com/showthread.php?12535-So-we-never-know-who-uses-BTM-or-STM-in-leaderboards-and-multiplayer

Meine normale Zeit auf Eifelwald GP war aber trotzdem ganz gut. Bis Nic kam, hatte ich Platz 1 mit einer 2:08.700. Diese aber wiederum nur, weil ich eine bestimmte FFBTweaker probiert hatte, nämlich diese hier:

http://forum.wmdportal.com/showthread.php?7806-Custom-FFB-Tweaking-Files-Post-Yours-Here&p=360281&viewfull=1#post360281

Dazu hatte ich auch einen Thread eröffnet, weil ich mit dieser FFBTweaker, die ich nur mal ausprobiert hatte, rund eine Sekunde schneller war. Die wirkt halt sehr stabilisierend, weil sie recht zäh und dämpfend an meinem G25 ist.

http://forum.wmdportal.com/showthread.php?12386-Does-the-FFB-somehow-influence-the-physics-tyres

Aber diese FFBTweaker nutze ich trotzdem nicht weiter, weil mir das Lenkgefühl überhaupt nicht zusagt, auch wenn ich damit vielleicht etwas schneller fahren kann. Meine Zeit ohne FFBTweaker war bis dahin nur eine ~ 2:09.900er Zeit

Alles nicht so einfach... :wink:

Djinn
2013-01-31, 09:26:45
Achsooooo, na dann ist meine Zeit eh mehr als zufriedenstellend. Bin nämlich mit STM gefahren. Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es noch immer einen -BTM Switch gibt. :)

Und was ist jetzt genau die heutige Abendkombo? Scheinbar gibt's da ja ein paar Missverständnisse. *gg*

EDIT: ups, steht eh da: Connecticut Short Reverse mit dem BMW M3 E30. :D

dreamweaver
2013-01-31, 11:42:04
Deine Zeit ist verdammt gut.
Habe es eben nochmal versucht, aber mehr als 2:08.3XX ist für mich kaum drin.

Noch ein Setup Tipp für heute, sway bar vorne und hinten komplett nach rechts auf stiff.
Wird sich ab Freitag dann aber wohl eh alles ändern.

dreamweaver
2013-01-31, 19:57:36
Nochmal zur Erinnerung, heute um 20:30 Uhr. Connecticut Short Reverse mit dem E30.

madin
2013-01-31, 20:31:56
Super kann nicht updaten...

edit: Windows Firewall aus dann geht es grml...

Djinn
2013-02-01, 09:24:50
Waren 4 nette Rennen gestern. :)

Ein Wunder, dass ich auf Connecticut Short Reverse so konstant und nahezu fehlerlos gefahren bin, denn bei den paar Trainingsrunden zuvor bin ich fast jede Runde abgeflogen. :D

Worf
2013-02-02, 10:03:10
Sehr schön, das der Ford Focus RS seinen Weg nach pCARS gefunden hat.
Hoffentlich bekommen die das ForceFeedback noch hin und ein halbwegs realistisches Fahrverhalten... Derartig übersteuerndes Verhalten auf Bremse und Kurve kann es ja bei einem Straßenfahrzeug ja gar nicht geben :eek:

Auch der Mercedes SLS gefällt mir :)

Weiß eigentlich jemand (von denen, die im Forum aktiv sind), ob es jemals ein Toyota GT86/Subaru BRZ (http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_GT86) geben wird?

dreamweaver
2013-02-02, 10:21:53
Soweit ich weiß, gibt es keine Hinweise auf den BRZ.

Bezüglich des Focus ist das mit dem ausbrechenden Heck gar nicht so weit hergeholt.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=i1hudEYeN8Q
Zum Glück kam in dem Moment kein Gegenverkehr.

Beim Focus in pcars ist die Bremsbalance wohl noch nicht korrekt eingestellt. Da müssen wir dann bis zum nächsten Build warten.

Worf
2013-02-02, 10:33:31
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=i1hudEYeN8Q
Zum Glück kam in dem Moment kein Gegenverkehr.
Mhmm, das sieht ja wirklich übel aus. Habe selber mal eine Probefahrt mit dem orangen Focus ST gemacht. Der Wagen war absolut gutmütig. Wer weiß, was der Fahrer in dem Video angestellt hat, bzw. was da an dem Wagen kaputt war.

So wie der RS in pCARS verhält sich jedenfalls ganz sicher kein Straßenfahrzeug. Wie dem auch sei, ich freue mich über den Wagen.

MartinRiggs
2013-02-02, 12:41:55
ab wann kann man sich eigentlich wieder bei Project Cars anmelden?

Würde ich auch gerne mal testen

Worf
2013-02-02, 12:47:00
Release soll am 28. November sein.
Mit einem derzeitigen Einkauf in das WMD-Projekt sieht es schlecht aus.

dreamweaver
2013-02-02, 12:52:34
Der Release ist lediglich ein angestrebtes Datum.
Es wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen/Monaten nochmal kurze Zeit möglich sein, Mitglied zu werden. Wird aber sicher rechtzeitig bekannt gegeben.

Bei dem Focusunfall könnten vielleicht die Fahrhilfen (ESP etc.) deaktiviert gewesen sein.

Generell scheint der Focus aber recht heckfreudig zu sein, wenn man damit umgehen kann:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GSP_MvxtoeU

Worf
2013-02-02, 13:07:36
Die Jungs haben eindeutig des falsche Fahrzeug unter dem Arsch. Wer gerne im Drift mit den Seitenfenster fliegen fängt, sollte sich eine Heckschleuder zulegen ;D Aber auch dort sieht man, wie stabil der RS ist, im Gegensatz zu dem RS in pCARS.
Aber wahrscheinlich hast du recht und es müssen noch jede Menge Abstimmungen von den Programmierern gemacht werden.

dreamweaver
2013-02-02, 13:55:44
Worf, hast du denn auch den Reifendruck wie angegeben verändert und nutzt du die FFBTweaker von Casey? Generell wurde gesagt, daß der Druck vorne und hinten auf je 2.5 gestellt werden soll. Das wurde beim Export wohl vergessen. Einige meinen aber auch, daß vorne 2.5 unten hinten 2.0 am besten geht.

Worf
2013-02-02, 13:58:46
Ich habe gar nichts geändert. Fahre eigentlich immer alles mit den Default-Einstellungen.
Mal schauen, ob ich das Ändern hin bekomme. War irgendwie nicht so einfach bei pCARS, wenn ich mich recht entsinne.
Aber jetzt muß ich erst mal auf die Arbeit...

€dit:
Habs schnell mal ausprobiert. Ist schon mal deutlich besser mit 2,5 vorn und hinten.

dreamweaver
2013-02-02, 15:50:50
Yup, und mit 2.0 hinten statt 2.5 war es nochmal besser bei meiner Testfahrt eben.

dreamweaver
2013-02-04, 14:37:36
Vorschlag für nächsten Donnerstag: Ford Focus auf Derby GP

Worf
2013-02-05, 15:34:53
Dieses pCars mach mich noch wahnsinnig. Das Forcefeedback ist einfach zum kotzen.
Habe jetzt das gesamte Spiel deinstalliert und alle Dateien gelöscht, die ich gefunden haben. Nach Neuinstallation ist das FFB immer noch nicht besser.
Warum habe ich bis ca. 50 km/h Gegendruck am Lenkrad (G25) und sobald ich schneller fahre gibt es überhaupt keine Lenkkräfte mehr. Nur das Rumpeln der Curps und sonstige Unebenheiten ist noch da.

dreamweaver
2013-02-05, 16:15:56
Da muss irgendwo ein Haken liegen, denn normal ist das nicht.
Allgemein bin ich mit dem FFB an meinem G25 mittlerweile recht zufrieden und kann das von dir beschriebene Verhalten definitiv nicht bestätigen.

Ok, versuchen wir den Fehler zu finden.

Die Einstellungen im Profiler sind wie von den Devs vorgeschlagen?
http://forum.wmdportal.com/showthread.php?2448-Developers-controller-settings&p=84909&viewfull=1#post84909

Deinen pCARS Profil Ordner hast du nach der Deinstallation auch komplett gelöscht?

Worf
2013-02-05, 17:51:11
Alles so, wie es sein soll.

Alles von WMD und pCars deinstalliert und gelöscht. Auch das Profil unter "Eigene Dokumente".

dreamweaver
2013-02-05, 19:33:46
Hmm, hast du nach einer Deinstallation mal in der Registry nach pcars Einträgen geschaut.
Ich meine im Forum mal gelesen zu haben, daß jemand an einem Ort in der Reg dutzende Einträge hatte. Da war glaube ich irgendwas faul.

Wann ist denn das FFB Problem aufgetreten, erst nach der erneuten Installation oder davor auch schon?

Ansonsten kannst du ja mal dieses FFBTweaker versuchen (kommt in den FFB Ordner im Profil). Ich hatte das letztens mal getestet und es ergibt ein schön sattes FFB mit quasi komplett reduzierter FFB deadzone in der Mitte. Leider gehen aber auch einige Effekte verloren (Untersteuern z.B.). Aber nur mal als Test, ob du damit eventuell besser fährst und dann gleiches FFB hast wie ich oder ob sich trotzdem gar nichts ändert.
http://forum.wmdportal.com/showthread.php?7806-Custom-FFB-Tweaking-Files-Post-Yours-Here&p=371605&viewfull=1#post371605
(Die zweite zip Datei)

Worf
2013-02-05, 21:43:05
Wann ist denn das FFB Problem aufgetreten, erst nach der erneuten Installation oder davor auch schon?Das Problem ist nicht "aufgetreten" sondern ist eigentlich schon immer da gewesen.

Die ganze Geschichte ist mir zu kompliziert. Bin schließlich kein Informatiker, der in der Registry (wo ist da eigentlich was) rummacht.
Da müssen die Programmierer von pCARS noch ein bisschen nachlegen. Das muß einfacher gehen. Ich weiß, es ist eine Beta :rolleyes:

dreamweaver
2013-02-05, 22:29:38
Achso. Naja, wenn du noch Lust hast, probier doch trotzdem mal das FFB file. Vielleicht findest du das FFB ja dann besser?

Ist aber schon komisch, daß das FFB bei dir so merkwürdiges Verhalten zeigt. Allgemein gibt es bei einigen Autos (hängt zur Zeit von den Reifen ab, imho) bei sehr geringen Geschwindigkeiten (glaube so ca. < 20 - 30 km/h) in der Tat hohen Lenkwiderstand. Aber darüber ist das FFB dann normal.

M3NSCH
2013-02-07, 19:17:02
Vorschlag für nächsten Donnerstag: Ford Focus auf Derby GP
sind 15 runden nicht ein bissl viel mit der combo?

dreamweaver
2013-02-07, 20:07:08
Ja, ist sicher etwas viel. 10 Runden sind wohl besser. Oder auch weniger wenn gewünscht. Können wir ja gleich noch in der Lobby klarmachen.

M3NSCH
2013-02-07, 21:29:45
hat wieder mal richtig spass gemacht, top !! schöner fight im letzten rennen mit madenu nach dem ich durch einen patzer den anschluss nach vorne verloren habe.
Ich freu mich aber schon drauf den ford ordentlich konfigurieren zu können, die karre macht wirklich spass.

madin
2013-02-07, 21:33:19
mir macht es auch immer richtig spaß, auch wenn ich mal am fluchen bin... ;)

Djinn
2013-02-08, 06:59:52
Bei mir ist es sich gestern leider nicht ausgegangen, obwohl ich beim Focus-Rennen gerne dabeigewesen wäre.

madin
2013-02-09, 15:33:27
Hallo,
hat einer Lust meine Zeit zu schlagen ?
Asano X4 Touring - Connecticut Hill Short Reverse

01:05:535

Für Donnerstag vielleicht mit dem neuen Megane eine Strecke?

M3NSCH
2013-02-09, 20:48:02
Hallo,
hat einer Lust meine Zeit zu schlagen ?
Asano X4 Touring - Connecticut Hill Short Reverse

01:05:535

Für Donnerstag vielleicht mit dem neuen Megane eine Strecke?

nöö :ufinger: ,ohne bahn und strecke gesehen zu haben weiss ich, dass du mit der kiste gut unterwegs bist. Ich finde, der renault nimmt sich nicht viel vom ford, ist aber doch n tick langsamer. Mir egal was wir fahren, aber könnten wir das nicht so machen, dass es montags fest steht?

dargo
2013-02-09, 21:28:47
Bug Fixes:
* White Edges Bug Fixed (both DX9/DX11)

Sagt mal... ist es das was ich glaube? :eek: Darauf warte ich schon eine halbe Ewigkeit. :cool:

dreamweaver
2013-02-09, 22:08:50
Bin auch für den Pirault.
Als Strecke schlage ich Eimrates International vor. Ist nicht so lang wie der volle Kurs, aber gibt mit den zwei Geraden noch gute Überholmöglichkeiten.
Habe es mal eingetragen.

Mit den weissen Kanten ist Martin noch am basteln, aber jetzt hat er es wohl komplett. Vorher war es nur für ohne AA gefixed.

MartinB
2013-02-09, 23:15:01
Gibt es noch eine Möglichkeit an pCars ranzukommen? So wie ich das sehe kann man sich ja nicht mehr dort anmelden.

Jake Dunn
2013-02-10, 01:03:33
Hallo,
hat einer Lust meine Zeit zu schlagen ?
Asano X4 Touring - Connecticut Hill Short Reverse

01:05:535

Für Donnerstag vielleicht mit dem neuen Megane eine Strecke?

1:05.071 :)

madin
2013-02-10, 01:09:59
Eine halbe Sekunde schneller nicht schlecht.
Daran werde ich ganz schön zu knabbern haben...

Jake Dunn
2013-02-10, 01:27:09
In der letzten Ecke lass ich immer etwas Zeit liegen noch ^^

...nu klappt die och..1:04.699

madin
2013-02-10, 14:20:34
In der letzten Ecke lass ich immer etwas Zeit liegen noch ^^

...nu klappt die och..1:04.699

OK die 01:05 hab ich geschafft. Verliere die Zeit in der Schikane.

01:04:790

M3NSCH
2013-02-10, 16:40:43
OK die 01:05 hab ich geschafft. Verliere die Zeit in der Schikane.

01:04:790

wow, also da ist für mich kein rankommen, würdest du mal dein setup bereitstellen?

mfg

madin
2013-02-10, 18:23:31
wow, also da ist für mich kein rankommen, würdest du mal dein setup bereitstellen?

mfg


http://www.imagebanana.com/view/o9vqq1qc/pCARS2013021018163204.jpg

http://www.imagebanana.com/view/tt4z1mxe/pCARS2013021018163527.jpg

http://www.imagebanana.com/view/q1pi0l7j/pCARS2013021018163720.jpg

bitte schön

M3NSCH
2013-02-10, 19:34:25
danke, nur helfen tuts nicht ... :mad:

edit: gibt das manuelle schalten da wesentliche vorteile?

madin
2013-02-10, 20:59:56
Keine Ahnung.
Spielst du mit Gamepad?
Dann würde ich behaupten es liegt daran..

M3NSCH
2013-02-10, 21:09:45
nee , wheel http://cars-stats.wmdportal.com/index.php/leaderboard?track=7&vehicle=2 und es ist mir ein rätsel wo ich da 3 sek rausholen kann, ich fahr mal n paar runden mit ghost car

dreamweaver
2013-02-10, 22:45:47
Hier ist ein onboard von mir mit einer 1.06:14X.
Ich bin mit dem X4 nicht so gut unterwegs, fahre ihn schon länger nicht mehr. Ist aber immerhin noch fast 2 sek schneller als du, M3NSCH. Vielleicht hilft es dir ja etwas, nicht nur die Linie, auch Gas/Bremse.

Ich habe auf die Schnelle das Setup von madin genommen. Aber die Flügel auf 6/6 gestellt und die ride height ganz hochgedreht.

Am besten wäre es natürlich, wenn Jake oder madin sowas hochladen würden. Aber eben onboard während der Fahrt, kein Replay. Replay vom onboard gibt nicht alles ausführlich wieder.

http://www.youtube.com/watch?v=1ahM6nQL55c&feature=youtu.be

Jake Dunn
2013-02-10, 23:22:11
Mit FRAPS ?..Edit geht ja nur 30 sek ^^

Denn DXtory :)

Hatte Spoiler 4/4

dreamweaver
2013-02-10, 23:42:54
Ich nehme den Afterburner von MSI. Der geht einfach und effektiv zum Aufnehmen.

RoNsOn Xs
2013-02-11, 09:57:03
Was ist das jetzt für ein Spiel? Freeware? Bezahlbar? Wo?

dreamweaver
2013-02-11, 12:04:09
Project CARS ist eine Racing Sim in der Entwicklung. Seit Oktober 2012 konnte sich die Community dort einkaufen und damit das Projekt finanzieren helfen und Testen. Das Projekt ist aber nun seit ein paar Monaten finanziert und somit erstmal geschlossen für Neueinsteiger. Eventuell gibt es in absehbarer Zukunft für einige Tage nochmal ein Special wo Einsteiger nochmal Zugang bekommen können, aber das ist noch nicht sicher. Wer jetzt nicht dabei ist, muss wohl bis zum Release warten. Der wird momentan für Ende dieses Jahres angestrebt.

madin
2013-02-11, 12:31:16
Ich nehme den Afterburner von MSI. Der geht einfach und effektiv zum Aufnehmen.

Welchen Codec nimmst du zum Aufnehmen mit dem Afterburner?

Und wie kann ich diese Telemetrie Daten, wie bei dir im Viedeo Einschalten?

dreamweaver
2013-02-11, 13:09:10
Aufnehmen tue ich im Afterburner ganz normal unkomprimiert avi. Dann wirds in VirtualDub geschnitten und mit H.264 komprimiert. Das Aufnehmen sollte aber am besten auf eine physisch andere Festplatte stattfinden, was bei mir der Fall ist. Ich habe beim Aufnehmen so ca. 30 - 50 FPS. Ist gerade so an der Grenze, aber ich merke schon, das es nicht so flüssig läuft, wie ohne Aufnahme (70 - 80 FPS min.)

Einstellungen im Afterburner (ich kenne mich aber auch nicht so aus)
Video MJPG
85% Quali
720p
FPS 30

Die Telemetrie kannst du mit Cycle HUD Main Mode durchschalten, bis du zu den Friction Werten der Reifen kommst. Von da dann mit Cycle HUD Sub Mode die verschiedenen Anzeigen durchschalten.

Musste in den Key Zuordnungen vorher mal schauen, ob die Cycle Modes bei dir zugeordnet sind.

Ronny145
2013-02-11, 13:13:41
Einstellungen im Afterburner (ich kenne mich aber auch nicht so aus)
Video MJPG
85% Quali
720p
FPS 30


Unkomprimiert ist das damit aber nicht. MJPG liefert immerhin eine ganz gute Qualität, habe ich vor kurzem getestet in pCARS. Allerdings läuft der Afterburner im Vergleich zu Playclaw4 nicht besonders schnell.


Fraps 3.5.9 uncompressed= 43-44 fps
Fraps 3.5.9 uncompress lossles RGB= 39-40 fps

PlayClaw4 (Build 2506) lossless= 45-48 fps
PlayClaw4 (Build 2506) MJPEG+YUV411 compressed= 39-40 fps

Bandicam 1.8.5 YV12= 35 fps
Bandicam 1.8.5 RGB24= 35-40 fps
Bandicam 1.8.5 MJEPG= 32-33 fps
Bandicam 1.8.5 MPEG-1= 33 fps

Afterburner 2.3.1 uncompressed= 32-35 fps
Afterburner 2.3.1 MJEPG= 30-31 fps

dreamweaver
2013-02-11, 13:44:21
Ah, ok. PlayClaw hab ich noch nie gehört. Hatte sonst auch immer Fraps, aber die Performance war damit bei mir noch schlechter. Dann berichteten im pcars Forum immer mehr Leute vom Afterburner.

Werde PlayClaw mal testen.

Ronny145
2013-02-11, 13:54:47
Wenn die HDD limitiert kann das natürlich langsamer sein. Unkomprimiert in 1080p aufnehmen haut stark rein.

tw34k3r
2013-02-11, 14:57:32
Gibt es noch eine Möglichkeit an pCars ranzukommen? So wie ich das sehe kann man sich ja nicht mehr dort anmelden.
Hätte auch interesse dran, aber haben wohl grade geschlossen ^^

madin
2013-02-11, 21:53:36
Auf die schnelle aufgenommen.
Nicht optimal aber Ok, und in der letzten Kurve hat mir das "Ghost" Auto die
Sicht genommen. :frown:

http://youtu.be/AQHRw-EqKt4

Wieso sieht das Video bei Youtube schlechter aus, als das hochgeladene?

M3NSCH
2013-02-11, 22:35:20
ja danke DW und madenu ... bin heute ca 100 runden diese kombo gefahren ... ich raffs nicht, wollte auch aufzeichnen aber da sind mir die FPS in keller gesunken.
Naja, meine bessere hälfte ist stinksauer, ich habe meine Zeit um eine sekunde verbessert .. war es das wert? tja, auf jeden Fall ;-)

dreamweaver
2013-02-11, 22:41:56
Klar, ne Sekunde bei der kurzen Strecke ist doch schon was.
Und schau dir doch die Runde von madin an, der fährt ja teils nochmal ne deutlich andere Linie als ich. Da kannst du schon sehen, wo die Zeit (zum Teil) herkommt.

dreamweaver
2013-02-11, 22:43:40
Auf die schnelle aufgenommen.
Nicht optimal aber Ok, und in der letzten Kurve hat mir das "Ghost" Auto die
Sicht genommen. :frown:

http://youtu.be/AQHRw-EqKt4

Wieso sieht das Video bei Youtube schlechter aus, als das hochgeladene?

Hast du mit mindestens 720p aufgenommen? Wenn nicht, also kleiner, dann macht youtube standardmäßig immer 480 da drauß imho.

madin
2013-02-12, 12:25:23
Nein, bei 720p hatte ich dann während der Aufnahme keine konstanten 60 FPS.
Habe dann im Afterburner 1/2 Bilder eingestellt.

Djinn
2013-02-13, 07:14:30
Project CARS ist eine Racing Sim in der Entwicklung. Seit Oktober 2012 konnte sich die Community dort einkaufen und damit das Projekt finanzieren helfen und Testen.
Das Ganze hat schon im Oktober 2011 begonnen. :wink:

dreamweaver
2013-02-14, 19:24:51
Erinnerung:

Heute, 20:30 Uhr
Emirates International
Pirault

M3NSCH
2013-02-14, 21:47:15
wäre schön wenn ein paar mehr aus der3dc gruppe auch mal teilnehemen würden
djinn&DW , meine güte seid ihr schnell mit ner karre, wo man gerade mal den reifendruck einstellen kann

dreamweaver
2013-02-14, 22:03:13
Ich bin selber in jeder Runde aufs neue Überrascht, wie weit man die FWD Autos immer noch mehr puschen kann. Die erinnern mich ein wenig an das alte Reifenmodell. Wenn untersteuern anfängt, einfach noch weiter einschlagen und Gas halten. Keine Ahnung, wie weit das realistisch bei den FWDs ist.

Ich muss auch zugeben, daß ich in Oschersleben für eine Runde aus der letzten Rille das schnelle S vor der Gegengerade gerade so legal nehme. Also 2 Reifen auf den Kurbs, zwei im Gras. Das kann man an der Stelle aber auch nur mit den hohen Straßenwagen machen, die richtigen Rennwagen würde dann aufschlagen und sich wegdrehen.

Djinn
2013-02-15, 07:31:25
wäre schön wenn ein paar mehr aus der3dc gruppe auch mal teilnehemen würden
djinn&DW , meine güte seid ihr schnell mit ner karre, wo man gerade mal den reifendruck einstellen kann
Also man kann schon ein wenig mehr als nur den Reifendruck einstellen, zumindest bei meiner Build 404, jedoch mehr als Refendruck und Sprit habe ich nicht verstellt. Problem bei meiner Build jedoch ist, dass das HUD absolut nicht mehr funktioniert, sehe keine Positions- mit Abstandsangaben, keine Rundenzeiten, keine Streckenkarte und keinen virtuellen Rückspiegel. Das ist schon recht lästig, vor allem weil ich ständig händisch nach hinten gucken muss wie groß der Abstand zum Hintermann ist. Hoffe, das wird mit der heutigen Team Member Build wieder gefixt.

Jake Dunn
2013-02-15, 17:00:19
Nett :)

Build 407

Render:
* Down Sampling App side code for DS2X and DS4X. (Griff's)
* Deferred Rendering support for down-sampling AA modes
* DX9/DX11 support for down-sampling. RestoreDepth can correctly populate the depth-buffer from a linear deferred depth + various other HDR fixes

http://forum.wmdportal.com/showthread.php?12895-Build-407-%2815-02-13-Team-Member-%29

Ronny145
2013-02-15, 22:39:29
TXAA soll auch noch kommen. Das ingame DS ist nicht optimal weil sich MSAA nicht kombinieren lässt. Er will sich DS4x+4xMSAA anschauen, hoffentlich wird das was. Das ingame DS bräuchte wenigstens 2xMSAA zur Unterstützung.

dargo
2013-02-16, 13:41:25
Nett :)

Build 407

Render:
* Down Sampling App side code for DS2X and DS4X. (Griff's)
* Deferred Rendering support for down-sampling AA modes
* DX9/DX11 support for down-sampling. RestoreDepth can correctly populate the depth-buffer from a linear deferred depth + various other HDR fixes

http://forum.wmdportal.com/showthread.php?12895-Build-407-%2815-02-13-Team-Member-%29
Yes! :up:

TXAA soll auch noch kommen. Das ingame DS ist nicht optimal weil sich MSAA nicht kombinieren lässt. Er will sich DS4x+4xMSAA anschauen, hoffentlich wird das was. Das ingame DS bräuchte wenigstens 2xMSAA zur Unterstützung.

Jo... DS4x.
http://s1.directupload.net/images/130216/temp/7z8wakuy.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3168/7z8wakuy_jpg.htm)

Da muss noch einiges passieren. Was ich auch komisch finde... im unteren Bereich, zb. die Stoßstange, wird einigermaßen erfasst. Oben am Dach oder am Seitenfester sieht es so aus als ob da gar nichts greift. Sehr seltsam, bei DS über Treiber ist das nicht so. Was mir aber bei DS4x besonders gefällt ist die Bildschärfe und scheinbar gibt es kein Shaderaliasing mehr. :up: Schön übrigens zu sehen, dass es doch noch Spieleentwickler gibt die sich so viel Mühe mit Antialiasing am PC machen. Da sollten sich nahezu alle anderen eine Scheibe von abschneiden!

Blackvoodoo
2013-02-16, 14:40:48
Ich glaube/hoffe, das Kantenglättung wieder mit den neuen Konsolen wichtiger wird. Genug Power sollten die ja dann haben.

Aktuell haben wir halt das Problem das 99% der Spiele für die uralte Hardware der Konsolen entwickelt werden. Und da bleiben dann halt Bildverbesserungen wie Kantenglättung leider aussen vor. Und für die PC Version geben sich die meisten dann zu wenig Mühe.

Also beten wir das das mit Xbox 3 und PS 4 wieder besser wird.

Gespannt bin ich was Assetto Corsa da bieten wird, das ist ja meines Wissens eine PC only Sim. Könnte also perfekt mit Kantenglättung sein.

dargo
2013-02-16, 14:47:52
@Blackvoodoo

Schön wärs ja... ich glaube aber nicht so recht daran. Das Problem bei den Konsoleros ist doch, dass sie am TV in recht großen Abständen spielen. Und die meisten erkennen noch nicht mal einen Unterschied zwischen 720p und 1080p. Oder 1xAA und 4xAA.

dildo4u
2013-02-16, 14:53:20
Gran Tursimo(1280*1080 2XMSAA) und Forza sind recht sauber.Horizon nutzt z.b 4XMSAA mit FXAA.http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/5/2/3/6/0/6/impact_3.jpg.jpg
Düfte mit der neuen Hardware nicht schwierig sein saubere 1080p zu liefern.

Ronny145
2013-02-16, 14:57:18
Könnte also perfekt mit Kantenglättung sein.


Glaube ich nicht. Das liegt eher an der Engine. AC basiert auf einer deferred.


Gran Tursimo(1280*1080 2XMSAA) und Forza sind recht sauber.Horizon nutzt z.b 4XMSAA mit FXAA.http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/5/2/3/6/0/6/impact_3.jpg.jpg
Düfte mit der neuen Hardware nicht schwierig sein saubere 1080p zu liefern.


Auf einem Standbild lässt sich das nicht beurteilen. Mit FXAA lässt sich alles wegblurren, das flimmern bleibt trotzdem.

dildo4u
2013-02-16, 15:01:22
Wie gesagt es kombiniert 4XMSAA mit FXAA das Game ist für Konsole Verhältnisse sehr sauber.Es scheint jedenfalls bei diesen Rennspielen wenig Probleme zu machen die Bild Qualität relativ hoch zu halten,vermutlich weil man nich viel mit Transparenzen wie Explosionen arbeitet.

Video:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-forza-horizon

dargo
2013-02-16, 15:59:08
Gran Tursimo(1280*1080 2XMSAA) und Forza sind recht sauber.

Recht sauber auf was? Auf einem 42 Zoll TV in fünf Meter Entfernung? :D Wir haben wohl eine unterschiedliche Auslegung was recht sauber betrifft. ;) Ich hab schon einige Videos gesehen und das flimmert recht ordentlich.


Horizon nutzt z.b 4XMSAA mit FXAA.http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/5/2/3/6/0/6/impact_3.jpg.jpg

Jo... bei 720p. :uclap:

Wie gesagt es kombiniert 4XMSAA mit FXAA das Game ist für Konsole Verhältnisse sehr sauber.
Hier gehts aber nicht um Konsolenverhältnisse. :)

dildo4u
2013-02-16, 16:05:16
Blackvoodoo hat die Konsolen angesprochen und du meintest es würde sich mit den neuen Konsolen nix tun.Wenn z.b eine CARS Version für die PS4 kommt,wird sie nich wie die PS3 Version in 720p laufen macht imo kein Sinn.Und es fallen vielen Konsoleros auf wie Sauber das neue Forza oder z.b Wipeout HD war,gerade dadurch das an immer größeren TV's gezockt wird.Das Interesse was gute Grafik angeht ist groß,daher gibt es auch die ganzen Tech Artikel die PS3 vs 360 vergleichen,weil man die beste Version kaufen will.

dargo
2013-02-16, 16:49:13
Hab im "Nextgen Konsolen" Thread etwas rumgelesen. Vielleicht haben wir Glück, dass mit den neuen Konsolen vermehrt Forward+ Renderer verwendet werden. Da soll ja angeblich MSAA wieder sehr gut greifen. :)

Jake Dunn
2013-02-17, 02:01:33
Bin mal paar Runden mit dem Pirault Mega gedreht (Connecticut Hill Short Reverse)..komische Karre :freak:

dargo
2013-02-17, 12:13:41
Hmm... DX11 und das neue Downsampling vertragen sich bei mir gar nicht.
http://s14.directupload.net/images/130217/temp/py28st9y.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3169/py28st9y_jpg.htm)

Habt ihr das auch?

Edit:
Übrigens... DS4x und SweetFX 1.3 finde ich unter DX9 schon recht brauchbar.

http://s14.directupload.net/images/130217/pc43zrgy.jpg

http://s1.directupload.net/images/130217/56ncfwlr.jpg

In Bewegung zwar immer noch nicht ganz flimmerfrei, aber recht angenehm. Für Screenshots auf jeden Fall jut. :D

Jake Dunn
2013-02-18, 01:47:42
Das haben alle mit AMD Karte

dargo
2013-02-18, 02:01:50
Ok, danke. Heißt also auf nächsten Treiber warten wenn man Ingame-DS und DX11 nutzen will. :cool:

Jake Dunn
2013-02-18, 02:23:04
Joar ich nutze DS über den Treiber (2720x1530) und 8xMSAA nich alles max. hab lieber 60fps konstant (V-Sync an) :)

Mit dem Megane hab ich mich nun angefreundet..paar WR :D

Ronny145
2013-02-18, 02:32:44
Ok, danke. Heißt also auf nächsten Treiber warten wenn man Ingame-DS und DX11 nutzen will. :cool:


Der Treiber kann nichts dafür. Das ist ein Spielebug welcher übrigens schon gefixt ist. DS4x würde ich mit SMAA low kombinieren, letzteres hilft der Polygonglättung wo DS von Haus aus nicht berauschend abschneidet.

Noch was bezüglich ingame DS von Griffiths. Bicubic DS gab es schon in Trine 2, die Glättung hat es dort allerdings nicht verbessert, sondern sollte nur die Schärfe erhöhen. Lanczos DS gibt es bislang nirgends in einem Spiel. Ob das für mehr Bildruhe sorgt? Keine Ahnung. Und die Unterschiede zum Treiber DS kommen wohl dadurch zustande, weil die Beleuchtung nicht downsampled wird. (das Post-FX beinhaltet Bloom DoF, HDR nehme ich an)


The in-game down-sampling is Bilinear - I will implement Lanczos or Bicubic to improve the quality, but not this week :)

Any other differences will be down to the fact that the driver version is using larger surfaces for the post-FX. The motion-blur and DOF for example would be sampling a 4x sized depth buffer but the in-game version is after the down-sample so use the normal sized depth buffers - it is possible for the post to remove some of the effect of down-sampling on edges, because of this. This will be fixed with the move to HDR post, in the same way that the windscreens get fixed, because of the render order change.

dargo
2013-02-18, 09:43:07
Ui... Lanczos DS wäre schon fein. =)

dreamweaver
2013-02-19, 09:45:52
Diese Woche kann ich leider nicht.

BTW, wenn jemand eine Kombi als Vorschlag für nächste Woche hat, immer raus damit.

Jake Dunn
2013-02-21, 02:23:03
Rouen - Lotus 49 Cosworth vlt ? Klassisch ^^

ZapSchlitzer
2013-02-23, 07:59:58
Seit dem letzten beiden Updates kann ich nicht mehr in die Aussenansicht wechseln. Lediglich die drei Cockpit-Ansichten lassen sich anwählen.

Pati
2013-02-23, 08:20:19
Kamera Taste gedrückt halten und dann durchwechseln dann ist alles wieder beim alten!

majortom
2013-02-23, 11:00:11
pcars startet nicht mehr seit letztem Update. Bleibt alles schwarz nach dem Start-Logo.

dargo
2013-02-23, 11:46:17
Hier läuft alles bestens. :confused:

dreamweaver
2013-02-23, 18:28:05
Rouen - Lotus 49 Cosworth vlt ? Klassisch ^^

Ok, das habe ich mal eingetragen.

majortom
2013-02-23, 23:32:56
Hier läuft alles bestens. :confused:

ich Arsch. Nach 3 mal Neuinst kam ich erst drauf dass ich fuer Crysis3 ein 1100er vcore Profil fuer die 7950 geladen hatte wo pcars wohl nicht mit zurecht kommt.haeh? jetzt lueppt es wieder. Ich koennt mich aber immer noch ueber die Flimmerei aergern. Was soll ichn fuer einen AA Modus nehmen?

dargo
2013-02-24, 00:49:13
Probiere doch einfach alle aus. Mein Favorit ist momentan DS4x + SweetFX 1.3. Ist aber nicht ganz billig. Mit DS2x gibts dann fps satt (60+).

Ronny145
2013-02-24, 01:26:38
DS4x+SMAA low und etwas Treiber DS. Oder mehr Treiber DS und dafür ingame MSAA, allerdings ist das ja mit seiner AMD eh keine Option.

majortom
2013-02-25, 10:31:02
wie geht denn DSx und SMAA? Im Menü kann man doch nur "oder" auswählen?!

Flimmert DS2 weniger als SMAA oder MSAA oder high? Aber selbst mit DS2 hab ich Framedrops unter 60fps und das mit practice alleine auf der Strecke.hmmmm dabei hab ich schon ne 7950

aufkrawall
2013-02-25, 11:09:21
Ui... Lanczos DS wäre schon fein. =)
Gibts in SS3/HD und ist natürlich auch nicht der heilige Gral.

y33H@
2013-02-25, 12:46:27
Spinnen die Update-Server gerade? Habe ständig Disconnects ;(

Ronny145
2013-02-25, 12:59:04
wie geht denn DSx und SMAA? Im Menü kann man doch nur "oder" auswählen?!

Flimmert DS2 weniger als SMAA oder MSAA oder high? Aber selbst mit DS2 hab ich Framedrops unter 60fps und das mit practice alleine auf der Strecke.hmmmm dabei hab ich schon ne 7950


PP-AA lässt sich getrennt voneinander einstellen. Und zur Performance, wenn es stabil 60 fps sein müssen, versuch es mit Reflektionen und Schatten mittel. DS2 würde ich gar nicht verwenden weil die Wirkung viel zu gering ist, entweder MSAA oder gleich DS4x. Und zum AA generell Griffiths von heute:


I think I've got to the bottom of why our AA is poorer than it should be - I will be able to greatly improve the quality of the down sampling modes, and then work on applying the fix to the MSAA modes. I'll post a more complete explanation once I've done coded up a test.

dreamweaver
2013-02-28, 19:12:06
Rouen - Lotus 49 Cosworth vlt ? Klassisch ^^

Erinnerung, heute Abend, 20:30 Uhr.

dildo4u
2013-03-01, 17:49:45
Neue Build 417: Ruf RGT-8 '12

http://youtu.be/HfeUeX57plQ

dargo
2013-03-01, 17:52:24
Bekannt. :wink:

http://s7.directupload.net/images/130301/awbmvdao.jpg

http://s1.directupload.net/images/130301/74nimske.jpg

Ist imho sehr gelungen. :)

just4FunTA
2013-03-01, 18:10:44
sieht ja absolut edel aus. :up:

M@TRIX™
2013-03-02, 14:00:22
Sieht mal richtig schick aus, werde immer heißer auf dieses Game :)

Könnt mir in den A.... treten das ich es verpennt hab mich zu registrieren als es noch ging.

Gibt es jemanden hier der das Spiel nicht mehr zockt? Würde gerne einen Account abkaufen, oder gibt es jemanden der es nicht mehr so oft zockt, der seinen Account mit mir teilen würde? Biete denjenigen natürlich auch eine Gegenleistung an.

Wäre über eine PN sehr dankbar.

MfG
Matrix

EDIT:

Ich sage Danke an einem sehr sehr netten 3DC User ( Zergra ) der mir seinen Account verkauft hat, und danke an einem weiteren 3DC User der seinen Account mit mir teilen wollte, ihr seid die besten. Vielen Dank! :)

MfG
Matrix

JaniC
2013-03-02, 20:23:12
Nice, endlich. Sound ist aber eher mau. Hoffe, der wird noch ersetzt.

dreamweaver
2013-03-02, 20:39:47
Ehh, irgendwie muss ich ne andere Build haben...

Im pcars Forum finden die Leute den RUF fast unfahrbar. Hier wird der Sound bemängelt. Ich weiß nicht, mir mach der RUF riesen Spaß. Drifts sind herrlich kontrollierbar, der Sound kommt gut rüber.
Einzig die Aufhängung hat ne Macke und auf Strecken wie der Nordschleife mit größeren Bodenwellen, hauts einen weg. Aber auf den normalen GP Strecken machts ne Riesenlaune.

M@TRIX™
2013-03-04, 15:50:50
Ehh, irgendwie muss ich ne andere Build haben...

Im pcars Forum finden die Leute den RUF fast unfahrbar. Hier wird der Sound bemängelt. Ich weiß nicht, mir mach der RUF riesen Spaß. Drifts sind herrlich kontrollierbar, der Sound kommt gut rüber.
Einzig die Aufhängung hat ne Macke und auf Strecken wie der Nordschleife mit größeren Bodenwellen, hauts einen weg. Aber auf den normalen GP Strecken machts ne Riesenlaune.


er fühlt sich meiner Meinung nach ein bisschen zu schwer an, ihn aber als unfahrbar einzustufen ist dann doch übertrieben. :)

Hab ein kleines Video zum RUF gemacht:

Onbord + TV Cam
http://www.youtube.com/watch?v=--J0YdMVOgg

MartinRiggs
2013-03-04, 16:18:14
Ist schon was bekannt wann man wieder in PCars einsteigen kann? Ich hab eben mal im Forum geschaut, aber außer der Meldung vom Dezember nix neues.

Hat vielleicht jemand was inoffizielles gehört?

Blackvoodoo
2013-03-04, 16:24:08
Release ist im November geplant. Sollte es wirklich pünktlich fertig werden kannst du es dann kaufen.

Ob man nochmals Geld spenden kann um noch einzusteigen weis ich nicht.

dreamweaver
2013-03-04, 16:54:31
Ein kurzes Öffnungsfenster für Neueinsteiger steht noch aus, ist aber imho immer noch geplant. Schätzungsweise in den nächsten Wochen - Monaten.


Da die Beteiligung am regelmäßigen Donnerstagstreffen doch stark abgenommen hat, schlage ich vor dieses erstmal auszusetzen. Mit 2 - 3 Leuten machts nicht so viel Sinn. Wir haben die letzten Male dann eh einen Raum ohne Passwort genutzt. Da kann man dann auch in die anderen öffentlichen Räume gehen.

Ronny145
2013-03-04, 17:15:45
Ein kurzes Öffnungsfenster für Neueinsteiger steht noch aus, ist aber imho immer noch geplant. Schätzungsweise in den nächsten Wochen - Monaten.



Das hängt primär von der FSA Entscheidung ab. Solange von deren Seite kein grünes Licht kommt, wird sich vor release kein Öffnungsfenster für Neueinsteiger ergeben. November wäre der Wunschtermin. Ob das haltbar ist, lässt sich derzeit von außen nicht wirklich einschätzen. Könnte genauso erst Frühjahr 2014 so weit sein.

M3NSCH
2013-03-04, 18:50:48
[x] donnerstag 20.30
ich schau vorbei und hoffe dass ein paar leutz kommen

maaks
2013-03-04, 19:56:39
Ich war wegen einem Umzug die letzten paar Wochen verhindert. Werde schauen, dass ich am Donnerstag dabei bin.

dreamweaver
2013-03-04, 20:07:54
Gut, ich werde am Donnerstag dann auch wieder da sein.

Als Auto würde sich ja entweder der neue RUF oder BMW anbieten. Aber es reicht wohl, wenn wir das dann spontan ausmachen, sofern genug Teilnehmer da sein werden.

Djinn
2013-03-05, 06:22:30
Ich war letzten Donnerstag verhindert und bin es diese Woche leider auch wieder.

M3NSCH
2013-03-05, 07:21:41
der BMW macht spass, mit dem heck des porsche komm ich nicht klar oder ich hab bis jetzt einfach noch nicht ne gute einstellung gefunden.
ich gebe mal conneticut short reverse als vorschlag

Jake Dunn
2013-03-09, 02:20:51
Also der Ruf RGT-8 fährt sich ja :rolleyes: bin paar Runden in Milan (Monza) gedreht ^^

Gethema
2013-03-09, 14:07:16
Ich glaub, der hat immer noch Placeholder-Physik. Würd mich jedenfalls stark wundern, wenn nicht.

JoergH
2013-03-20, 13:48:33
Hallo Leute,

ich habe nun eine ganze Reihe Videos zu pCars gesehen und bin richtig heiß auf das Spiel...:-)

Leider kann ich ja kein Tool-Pack mehr erwerben...:-(

Gibt's hier vielleicht jemand der mir sein Tool-Pack verkauft?

Die PayPal-Adresse ist ja mittlerweile änderbar, das würde ich dann auch machen.
Auch einen "Leihaccount" (damit ich bis zum Release fahren kann) würde mir schon viel helfen!

Vielen Dank!
Joerg

dildo4u
2013-03-21, 22:43:33
Neuer Fan Trailer

http://vimeo.com/62318166

Neue Build mit Mustang Boss 302 und Evo X Online

http://www.abload.de/img/screenshot8136epjj3.jpg

http://dl.dropbox.com/u/51646791/PCars%20Screenshots/2013/March/Lancer/Screenshot11024.jpg

dargo
2013-03-21, 23:02:40
Klasse gemacht der Trailer. :up:

Was mich aber etwas verwundert. Wie kriegen die das detailierte Gras so gut hin? Ich meine die Entfernung. Bei mir hört das viel früher auf imo. Oder legen die da selbst Hand an irgendwelchen Inis an?

Edit:
Sagt mal... könnt ihr auch die enorme Performancesteigerung auf Seite der CPU bestätigen? Ich fahre hier gerade mit 4 Ki Fahrzeugen vor mir mit 70+fps. :eek: Das war vorher undenkbar. Das ganze unter DX11.

Ronny145
2013-03-21, 23:27:29
Team Member Build 432 ist schon heute verfügbar. 4xMSAA für dx11 verbessert und dafür 8xMSAA entfernt, ich glaube es nicht. Für erweitertes SGSSAA wäre 8x viel besser. Neu dazu gekommen ist DS9x, also 3x3 Downsampling. Warum nicht auch noch 4x4? :freak:

Build 431 (21/3/13, Senior Manager)
Render:
* AA re-work/rationalisation App-side implementation.
* AA re-work/rationalisation
- removed MLAA
- removed MSAA2/8X and associated GUI logic.
- DS9X RaceAppCore logic/setup.
* DX11 support for MSAA tonemapped downsampling and DS9X. Also DX9 support for DS9X
* Code so that we can pass in custom global matrices to shaders. Note this is different to the Rendering Matrices such as world or view or projection.
* DX11 Texture Class helpers for access to MSAA Anti-Aliasing sample counts.
* CShader inlining optimisation for draw calls
* DX11 Renderer - initialise device now requests feature level 10.1 and above.
* Display a dialogue: Video Card does not met the minimum requirements for DX 11. Switching to DX 9. if the DX10.1 or above is not available when running with -dx11
* HDRCombine new techniques for MSAA and DS9X tonemap methods added. Also Fixed LDR DS2/4/9X modes to correctly downsample.
* puddles and drying support in overlay.fx corrected
* DX11 - Pixel and Vertex shader versions bumped from 4.0 to 4.1
* fix for missing normalize of worldnormal in foliage instanced shader


Klasse gemacht der Trailer. :up:

Was mich aber etwas verwundert. Wie kriegen die das detailierte Gras so gut hin? Ich meine die Entfernung. Bei mir hört das viel früher auf imo. Oder legen die da selbst Hand an irgendwelchen Inis an?


Ne die ist bei jeden gleich weil das eine technische Limitierung ist im Code. Das muss Griffiths erst umschreiben.


The only reason it's set at 75M is because the code is using 16bit indices which allows for a maximum of 16384 grass elements (65536/4 indices per quad).
So extending the distance further at the moment would mean that grass 'tiles' would switch on and off depending on the view - the solution is to rewrite the code to use 32bit indices and then we can have any distance we like.

EDIT. I have a quick look at this - probably about half a day to a day's worth of work to implement this.

dargo
2013-03-21, 23:29:53
Neu dazu gekommen ist DS9x, also 3x3 Downsampling. Warum nicht auch noch 4x4? :freak:

Und ich hab mich schon gefragt was dieses DS9x genau ist. Mein Radieschen kotzt nämlich damit schon. ;D

Ronny145
2013-03-21, 23:32:19
Und ich hab mich schon gefragt was dieses DS9x genau ist. Mein Radieschen kotzt nämlich damit schon. ;D


Wie viel fps schafft die so?

dildo4u
2013-03-21, 23:37:11
Edit:
Sagt mal... könnt ihr auch die enorme Performancesteigerung auf Seite der CPU bestätigen? Ich fahre hier gerade mit 4 Ki Fahrzeugen vor mir mit 70+fps. :eek: Das war vorher undenkbar. Das ganze unter DX11.
Hab nur 20 getestet immer noch sub 30fps am Start.(AMDX6 3.4Ghz,50 % Auslastung)

dargo
2013-03-21, 23:40:41
Wie viel fps schafft die so?
So zwischen 25 und 35fps.

Hab nur 20 getestet immer noch sub 30fps am Start.(AMDX6 3.4Ghz,50 % Auslastung)
Ich bin mir jetzt nicht sicher. Aber ich meine ich bin immer alleine so mit 70+fps gefahren und sobald nur etwas KI dazu kam (es reichten schon 3 Fahrzeuge) ging die Framerate bei mir Richtung ~50fps. Das ist jetzt nicht der Fall. Ok... bei 10 KI Fahrzeugen vor mir sehe ich hier auf Nordschleife auch nur noch 50+fps. Ich meine das war vorher aber viel schlimmer. Oder täuscht mich meine Erinnerung?

Edit:
Also mein Favorit ist momentan DS2x + SweetFX 1.3. Die Grafik ist ein wenig kontrastreicher, Glättung geht imo in Ordnung. Bildschärfe ist hervorragend und solange die CPU nicht limitiert komme ich kaum unter 70fps. Somit ist das super fluffig spielbar und sieht imho auch sehr gut aus. :)

dildo4u
2013-03-21, 23:56:03
Kommt auch auf die Strecke an ich teste immer Spa,dort scheinen sie viele Detail's hinzugefügt zu haben vorallem im Start Bereich.

Ronny145
2013-03-21, 23:57:58
So zwischen 25 und 35fps


Alles auf max? Das neue HDR Motionblur frisst recht viel Leistung unter DS.

1080p DS9x alles max= 19 fps (http://s14.directupload.net/images/130321/882n2i2z.png)
1080p DS9x MT Off= 26 fps (http://s1.directupload.net/images/130321/45loo5yx.png)
1080p DS9x MT Off, Reflektionen High statt Ultra= 30 fps (http://s7.directupload.net/images/130321/2df74krc.png)

Eine Steigerung von 37%, zusammen mit High Reflektionen 58%. VRAM bedingter Mangel ist mir aufgefallen, erst nach einigen Sekunden haben sich die fps von unten normalisiert. Mit 3GB wäre man auf der sicheren Seite. Vielleicht reichen aber auch 2GB auf einer 256 Bit angebundenen Karte, keine Ahnung.

dargo
2013-03-22, 00:03:42
Alles auf max?
Nee... Reflektionen und Schatten waren bei mir auf Medium. MB auf Low, sonst max. Details inkl. detailiertes Gras.

Edit:
So...

45252

Ronny145
2013-03-22, 00:08:56
Ich bin mir jetzt nicht sicher. Aber ich meine ich bin immer alleine so mit 70+fps gefahren und sobald nur etwas KI dazu kam (es reichten schon 3 Fahrzeuge) ging die Framerate bei mir Richtung ~50fps. Das ist jetzt nicht der Fall. Ok... bei 10 KI Fahrzeugen vor mir sehe ich hier auf Nordschleife auch nur noch 50+fps. Ich meine das war vorher aber viel schlimmer. Oder täuscht mich meine Erinnerung?


Kleinere Optimierungen gab es etliche.


Edit:
Also mein Favorit ist momentan DS2x + SweetFX 1.3. Die Grafik ist ein wenig kontrastreicher, Glättung geht imo in Ordnung. Bildschärfe ist hervorragend und solange die CPU nicht limitiert komme ich kaum unter 70fps. Somit ist das super fluffig spielbar und sieht imho auch sehr gut aus. :)

DS2x wäre mir zu wenig. Mit 4xMSAA vielleicht wenn das möglich wäre. SMAA T2x soll ja noch kommen. Optimal wäre es wenn man das separat einstellen könnte, dann wäre das sicher eine gute Ergänzung zu DS. Falls das so wenig Leistung kostet wie in Crysis 3.

Nee... Reflektionen und Schatten waren bei mir auf Medium. MB auf Low, sonst max. Details inkl. detailiertes Gras.

MT Low und High kostet das gleiche. Und das ist der Hauptfresser in DS9x.

Doch nicht ganz, 21 fps statt 19.

dargo
2013-03-22, 00:17:08
DS2x wäre mir zu wenig.
Naja... wenn ich die Option habe ~50fps @DS4x + SweetFX oder ~70fps @DS2x + SweetFX dann nehme ich letzteres. Spielt sich einfach besser. Soviel besser sieht das DS4x nun auch nicht aus, dass ich dafür die fluffige Spielbarkeit opfere. Aber das ist ja das schöne an so vielen Optionen... jeder kann für sich individuell entscheiden was ihm wichtiger ist.

smartin13
2013-03-22, 07:12:15
verwendest du spezielle SweetFX settings?

Evil Ash
2013-03-22, 09:30:13
Wenn ich das Spiel starte, sehe ich ja das Auto in dieser Halle. Teile der Halle im Hintergrund flimmern aber sehr stark. Nun bin ich mal alle AA-Modi des Spiels durchgegangen, aber das Flimmern ist geblieben? Selbst bei diesem DS9x, wo ich nur noch 3 oder 4 fps habe ...
Was macht man dagegen? AF ist 16x

GF 560 Ti

dargo
2013-03-22, 09:58:08
verwendest du spezielle SweetFX settings?
Nee... Standard bisher.

Edit:
@smartin13

Mittlerweile verwende ich SweetFX 1.4. Bei Vibrance habe ich den Wert 0.15 auf 0.05 reduziert. Der Standardwert ist mir manchmal zu grell. Ansonsten Rest wieder Standard.

-/\-CruNcher-/\-
2013-03-23, 09:27:39
Ich frag mich ob EA mit Real Racing gegen Pcars ansetzen wird auf dem PC, bis jetzt sieht man Real Racing ja nur auf den Mobile Systemen OpenGL ES 2.0 aber die Mint 3 Engine scheint zu weitaus mehr fähig als nur beindruckend auf Tablets auszusehen und dort momentan Standards zu setzen :)

Mit der Grafik Power eines PCs dahinter könnte das interessant zwischen Pcars und Real Racing werden :)

https://www.youtube.com/user/RealRacingEA

https://www.youtube.com/watch?v=UmkYHZpel3Y

https://www.youtube.com/watch?v=9Dqqfvtvmr8

Glaube nicht das sich EA so leicht aus einem ihrer Heimspiel Sektoren verdrängen lassen wird und dann auch noch von einem Community gefördertem Projekt ;)

Allerdings fühlt sich Pcars technisch schon etwas weiter an, momentan noch klar im Vorteil :)

maaks
2013-03-23, 14:51:49
Ich kann aktuell nur noch zwischen den internen Kameraperspektiven wechseln. Die Stoßstangen- und Motorhaubenansicht bzw. die Sicht von hinten auf das Fahrzeug sind nicht möglich. Kennt jemand von euch das Problem?

In den Optionen habe ich keine Einstellung für diese Einschränkung gefunden.

dargo
2013-03-23, 15:00:07
Das wurde ab irgendeiner Build geändert. Halte einfach "F" gedrückt.

dreamweaver
2013-03-23, 16:58:39
Es gibt einen weiteren Schalter zum Umschalten der Kamerasets. Muss aber glaube ich erst belegt werden? Musst du mal in den Einstellungen schauen nach change camera view set oder so ähnlich.

dargo
2013-03-23, 17:28:15
Geht auch... nennt sich "Change View Set".

maaks
2013-03-23, 18:44:45
Habs gefunden. Danke.

dargo
2013-03-23, 19:22:56
Ich staune gerade nicht schlecht wie weit das Spiel mittlerweile optisch vorangeschritten ist. :O

Beispiel:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9705011&postcount=1363
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9705092&postcount=1364

Bei der Performance hat sich ne Menge getan. Möchlich, dass es nicht nur vom Spiel sondern auch vom Grafiktreiber kommt. Das ist Full-HD samt DS2x/16xAF + angepasstes SweetFX 1.4, Reflektionen - Medium, Schatten - High, Motion Blur - Low, sonst max. Details. Und es rennt in DX11 mit 50+ bis 70+fps. :eek:

dreamweaver
2013-03-23, 21:49:50
Und es wird ja noch viel besser. Ein ziemlicher Meilenstein dürfte demnächst reinkommen. Endlich sehen dann die Wolken nicht mehr wie ein Vulkanausbruch aus.

http://forum.wmdportal.com/showthread.php?2286-Dev-TimeCycle-And-Weather-System&p=418803&viewfull=1#post418803

dargo
2013-03-23, 21:52:09
Geil... =)

Mich fasziniert unheimlich die Entwicklung zu begleiten. :)

dargo
2013-03-24, 21:50:25
Hammer... gerade eine Testrunde mit 19 KI Gegnern auf Badering gefahren. Ich ganz hinten dran am Feld. Min. 53fps, überhole ich wenige sind es 60+fps. :eek: Jetzt macht es richtig Spaß. =)

Pati
2013-03-25, 08:24:16
Kannst du mir mal deine sweetFX Config datei geben für PCars?

Danke

Blackvoodoo
2013-03-25, 12:14:27
Hammer... gerade eine Testrunde mit 19 KI Gegnern auf Badering gefahren. Ich ganz hinten dran am Feld. Min. 53fps, überhole ich wenige sind es 60+fps. :eek: Jetzt macht es richtig Spaß. =)
Die KI macht doch keinen Spaß. Die fahren so einen Mist zusammen das schon nach einer Runde kaum mehr ein Auto ohne Schäden auf der Strecke ist. Da haben die Entwickler noch viel Arbeit vor sich.

dargo
2013-03-25, 13:06:23
Die KI macht doch keinen Spaß. Die fahren so einen Mist zusammen das schon nach einer Runde kaum mehr ein Auto ohne Schäden auf der Strecke ist. Da haben die Entwickler noch viel Arbeit vor sich.
Ich meinte auch die Framerate und nicht die "Intelligenz" der KI. ;) Vor einigen Builds war an eine so hohe Framerate mit 20 Fahrzeugen nicht zu denken. Da war ich eher bei ~35fps, was für mich weit von gut spielbar ist. Jetzt läuft es fluffig und das mit einer 3,5 Jahre alten CPU. :eek:

Blackvoodoo
2013-03-25, 13:24:27
Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Ja die Framerate ist wirklich gut im Moment. Ich habe ein "Rennen" (was die KI da abliefert hat bisher wenig mit Rennen zu tun) probiert. Volles KI Fahrerfeld waren dann glaube ich 35 auf Anhalt National.
Full HD, max Details ohne Motion Blur und DS9 mit DX 11, und hatte noch knapp 60 fps.

I7-2600k auf 4,4 Ghz und GTX Titan.

Skua
2013-03-25, 14:30:13
ist dann vielleicht die ki grund für die hohen fps? :freak:

dargo
2013-03-25, 14:50:26
ist dann vielleicht die ki grund für die hohen fps? :freak:
Die war vorher auch nicht schlauer. ;)

Kannst du mir mal deine sweetFX Config datei geben für PCars?

Danke
Ich habe nichts großartig verändert, nur eine Kleinigkeit. Lade dir erstmal SweetFX 1.4 runter:
http://www.guru3d.com/files_details/sweetfx_shader_suite_download.html

Und dann ändere bei SweetFX_settings.txt nur den Vibrance Wert von 0.15 auf 0.05. Der Standardwert von 0.15 ist mir jedenfalls zu grell.

/*-----------------------------------------------------------.
/ Vibrance settings /
'-----------------------------------------------------------*/
#define Vibrance 0.05 //[-1.00 to 1.00] Intelligently saturates (or desaturates if you use negative values) the pixels depending on their original saturation.

Blackvoodoo
2013-03-25, 16:46:08
@dargo, das stimmt auch nicht ganz. Ziemlich am anfang war die KI besser. Dann wurde extrem an Physik und Reifenzeugs gearbeitet (wird ja immer noch gemacht) und die KI kam dann nicht mehr zurecht.
Wird aber Zeit das da auch mal ein update kommt. Bin kein online Fahrer, ich fahre nur offline und da brauche ich nun mal eine KI die wenigstens unfallfrei um die Strecken kommt...

Ronny145
2013-03-25, 16:48:17
An der jetzigen KI im Spiel wird nichts mehr gemacht weil eine komplett Neue in Entwicklung ist. Das wäre vergeudete Zeit.

Blackvoodoo
2013-03-25, 16:51:13
Hmm dann halt mal die neue in welchen Stadium auch immer mal in die nächste Build einbauen. Schlimmer wie jetzt kann es nicht werden.

Ronny145
2013-03-25, 16:58:07
Doch kann es. Die neue war für kurze Zeit letztes Jahr drin, aber die war zu dem Zeitpunkt so unfertig mit Bugs und fehlender AI Logik etc. das wieder die alte reinkam.

dargo
2013-03-25, 17:16:14
@dargo, das stimmt auch nicht ganz. Ziemlich am anfang war die KI besser.
Ok... das mag sein, ich bin in pCars nicht von Anfang an dabei. Bin etwas später eingestiegen. :)

-/\-CruNcher-/\-
2013-03-26, 22:07:34
Ich staune gerade nicht schlecht wie weit das Spiel mittlerweile optisch vorangeschritten ist. :O

Beispiel:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9705011&postcount=1363
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9705092&postcount=1364

Bei der Performance hat sich ne Menge getan. Möchlich, dass es nicht nur vom Spiel sondern auch vom Grafiktreiber kommt. Das ist Full-HD samt DS2x/16xAF + angepasstes SweetFX 1.4, Reflektionen - Medium, Schatten - High, Motion Blur - Low, sonst max. Details. Und es rennt in DX11 mit 50+ bis 70+fps. :eek:

Irgendwas stimmt in den Screenshots nicht ich tippe mal du überschärfst den Output (Cejays PP Lumasharpen) zu sehr (scheint ja irgendwie momentan inn zu sein), vor allem in den Motion Blur Sequenzen sieht man Artefakte, allerdings bei JPG output ist schwer zu sagen woher die wirklich kommen. Das Aliasing scheint auch wieder zurückzukommen.
Sieht schon etwas komisch aus vor allem aber wirkt es unnatürlich, scharf ist gut aber ein zu scharfes signal kann sich schnell ins gegenteil von gut verwandeln.

Dicker Igel
2013-03-26, 22:45:58
Kann auch am DS liegen.

dreamweaver
2013-03-26, 23:39:51
Man man man, da bringen sie mit build 435 das neue cloud fading rein, was den Himmel/Horizont endlich richtig gut aussehen lässt. Aber dann drehen sie gleichzeitig die Dichte des imho eh schon zu dichten Dunstes hoch und machen den, auf Wunsch von Ian, auch noch blauer. Das Ergebnis ist einfach nur zum weglaufen. Sieht wirklich schlimm aus.

Ich hoffe das wird schnellstens wieder rückgängig gemacht. Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache. Ne technische Notwendigkeit für diesen Smog gabs wohl nicht. Aber wenn die das einfach aus Art-Gründen machen... oha. Sieht jetzt sogar noch schlimmer aus, als bei Shift.

Nachvollziehen kann ich das nicht.

Ronny145
2013-03-28, 19:41:22
Der Blauschleier ist verschwunden in Build 438, oder täusche ich mich? Im Menü befindet sich jetzt eine Envmap Option: http://s14.directupload.net/images/130328/9hhr3bg9.png

Die Metall Shader vom Lotus 49 sehen jetzt viel besser aus, das hat vermutlich mit der neuen Option zu tun. Und verglichen zur Build 434 habe ich ein paar fps dazugewonnen.

smartin13
2013-03-28, 21:34:15
build 438 mit historic Spa http://forum.wmdportal.com/showthread.php?13703-Easter-Build.....&p=425967&viewfull=1#post425967 http://forum.wmdportal.com/attachment.php?attachmentid=78639&d=1364495750&thumb=1

um die strecke zu laden muss man einen bestimmten punkt im menü anklicken siehe foto http://forum.wmdportal.com/attachment.php?attachmentid=78666&d=1364500421

dargo
2013-03-28, 22:55:05
Ui... das hört sich alles gut an. Gleich mal die Updates laden. =)

Und verglichen zur Build 434 habe ich ein paar fps dazugewonnen.
Also ich verliere Frames. Und dafür ist ganz klar EnvMap Quality verantwortlich. Mit Ultra verliere ich mindestens 10fps. Will ich meine gewohnten 60+ fps wieder haben muss diese Option auf Low.

Ronny145
2013-03-29, 01:06:52
Also ich verliere Frames. Und dafür ist ganz klar EnvMap Quality verantwortlich. Mit Ultra verliere ich mindestens 10fps. Will ich meine gewohnten 60+ fps wieder haben muss diese Option auf Low.


Seltsam. Ich habe ja die ältere Build gleichzeitig installiert und kann Vergleiche machen. Wobei mir einfällt, vielleicht sollte ich die xml löschen bevor ich die alte Build starte wegen der neuen envmap Option.

Der Himmel bzw. der Horizont sieht jetzt wirklich besser aus. Hier mal medium Wolken: http://s14.directupload.net/images/130329/mln2q6o7.png

Was ich noch nicht so optimal finde sind die dicken und schwarzen Wolken. Die helleren und nicht so dicken wie im screenshot finde ich dagegen sehr gelungen. Man darf nicht vergessen, dass das keine statischen Wolken sind wie in vielen anderen Rennspielen.

dreamweaver
2013-03-29, 11:34:13
Ja, den hässlich dichten blauen Dunst habe sie wieder rausgenommen. Ich hoffe das bleibt dabei. Für meinen Geschmack ist da insgesamt immer noch zu viel Dunst auf kurze bis mittlere Distanz (500 - 1500 meter). Ist imho unnötig, künstlich zu versuchen die Tiefe zu erzeugen. Der Dunst trägt auch dazu bei, daß die pcars Optik häufig recht flach wirkt. Weil vielem nach 400 - 500m schon durch den Dunst der Kontrast fehlt.

dildo4u
2013-03-30, 03:20:28
Laut der neusten News kommt's erst 2014

http://www.wmdportal.com/projectnews/introducing-the-project-cars-api/#more-3857

Hat mich eh gewundert wie viel die noch an Content dazu packen,die Beta wird dann vermutlich erst im Herbst starten.

M3NSCH
2013-04-03, 20:51:35
sind morgen mal vielleicht wieder n paar Leute mit dabei ?

Ronny145
2013-04-03, 21:05:56
Laut der neusten News kommt's erst 2014

http://www.wmdportal.com/projectnews/introducing-the-project-cars-api/#more-3857

Hat mich eh gewundert wie viel die noch an Content dazu packen,die Beta wird dann vermutlich erst im Herbst starten.


Ist im Forum schon länger bekannt, dass pCARS erst 2014 kommt.

dreamweaver
2013-04-04, 16:42:54
Ich werde heute Abend da sein.

M3NSCH
2013-04-04, 17:38:00
ich auch, vorschlag damit ich n bissl üben kann?

btw: :eek: hab ich ja heut erst entdeckt, dass das von dir kommthttp://www.abload.de/img/pcars2013-04-0417-09-7rqr5.jpg

dreamweaver
2013-04-04, 18:33:40
Ok, Spa mit dem Z4.

dargo
2013-04-04, 20:48:25
Belgian Forest Historic scheint jetzt wohl für jeden zugänglich zu sein. Finde es ist eine sehr schöne Strecke mit der ganzen Vegetation. Man fühlt sich wie auf einer breiten Landstraße. :)

http://s1.directupload.net/images/130404/hiv443iw.jpg

http://s1.directupload.net/images/130404/yg8ws86s.jpg

M3NSCH
2013-04-04, 21:29:26
Belgian Forest Historic scheint jetzt wohl für jeden zugänglich zu sein. Finde es ist eine sehr schöne Strecke mit der ganzen Vegetation. Man fühlt sich wie auf einer breiten Landstraße. :)

schön ja aber nicht anspruchsvoll, 3x bremsen in 3 minuten?

dargo
2013-04-04, 21:49:23
So ungefähr. :D

Jake Dunn
2013-04-04, 21:56:56
schön ja aber nicht anspruchsvoll, 3x bremsen in 3 minuten?

Aber nich leicht immer auf 1 zu kommen ^^

M3NSCH
2013-04-04, 21:59:35
jo, hab mir grad die Leaderboards angesehen und wo ich da 18 !! sekunden rausholen soll ist mir ein rätsel :freak:
hab mich eh schon öfter gefragt, selbst bei kurzen Strecken legen da einige Zeiten hin, die imo nicht machbar sind, fahren die Rennen und kommen auf höhere Geschwindigkeiten aufgrund des Windschattens?

Jake Dunn
2013-04-04, 22:07:22
jo, hab mir grad die Leaderboards angesehen und wo ich da 18 !! sekunden rausholen soll ist mir ein rätsel :freak:
hab mich eh schon öfter gefragt, selbst bei kurzen Strecken legen da einige Zeiten hin, die imo nicht machbar sind, fahren die Rennen und kommen auf höhere Geschwindigkeiten aufgrund des Windschattens?

Nee is Übungsache und richtig das Auto abstimmen.:)

..bin auf 9 mit dem Lotus 98T

M3NSCH
2013-04-04, 22:12:22
dann gib mir doch mal BITTE deine Einstellungen für das Auto da es sich ja eigentlich sehr einfach fährt (und btw. warum macht ihr nicht mit bei den donnerstagsrennen? )

Jake Dunn
2013-04-04, 22:23:19
dann gib mir doch mal BITTE deine Einstellungen für das Auto da es sich ja eigentlich sehr einfach fährt (und btw. warum macht ihr nicht mit bei den donnerstagsrennen? )

Kann ich nachher posten :)

Klappt erst später mit dem fahren meist :(

..zum Lotus 98T auf jedenfall 0 Downforce..etwas härter und höher (weil er sonst aufsetzt und man verliert Speed auf der Strecke)..Getriebe länger

Ist aber schon eigen die Strecke, einmal zuviel gebremst oder Quersteher in "La Source" und die Runde ist hin ^^



Edit:

http://www.abload.de/thumb/113wuum.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=113wuum.jpg)

http://www.abload.de/thumb/224su66.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=224su66.jpg)

http://www.abload.de/thumb/9gnuk8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=9gnuk8.jpg)

M3NSCH
2013-04-05, 22:18:29
danke, aber wohl leider nicht mehr aktuell mit der neusten build. platz neun für mich (momentan) :freak:

Jake Dunn
2013-04-05, 23:02:07
danke, aber wohl leider nicht mehr aktuell mit der neusten build. platz neun für mich (momentan) :freak:

:D Setup müßte aber noch gehen, größte Änderung sind das die F1 Reifen nich mehr drauf sind, also leicht schlechterer Grip.

M3NSCH
2013-04-06, 07:48:07
2:38 :eek: krass

Slipknot79
2013-04-06, 12:10:19
Wann cumt das Spiel raus, bzw wie ist der Entficklungsstand?

dildo4u
2013-04-06, 12:12:20
Immer noch Alpha es kommen immer noch Strecken und Autos dazu,ein genauen Termin gibt's nicht nur das es nästes Jahr kommt.

Ronny145
2013-04-06, 13:33:23
Immer noch Pre-Alpha. Alpha ist es erst wenn das Spiel Feature komplett ist. Strecken und Autos sind keine Features, nur so nebenbei.

Jake Dunn
2013-04-06, 18:25:38
2:38 :eek: krass

Läuft doch bei dir auch besser :)


Find die Entwicklung vom Lotus 98T besser jetzt, der war letztens zu einfach zu fahren, jetzt mit den anderen Reifen..Schaltzeiten vom Getriebe und Turboansprechverhalten ein Biest ;)
Leider stört nun diese "Deadzone" in der Lenkung etwas :(

M3NSCH
2013-04-06, 19:30:15
Läuft doch bei dir auch besser :)


Find die Entwicklung vom Lotus 98T besser jetzt, der war letztens zu einfach zu fahren, jetzt mit den anderen Reifen..Schaltzeiten vom Getriebe und Turboansprechverhalten ein Biest ;)
Leider stört nun diese "Deadzone" in der Lenkung etwas :(

naja ich fahr aber auch mit stability controll, sonst hab ich den lotus mit den Settings nicht im Griff, 3 sekunden noch, weiss auch wo ich die holen kann aber ich bekomm es einfach nicht hin. So gesehen ist die Strecke natürlich höchst anspruchsvoll.

Jake Dunn
2013-04-06, 19:40:11
Flügel hab ich nun 0 vorn und hinten 1 eingestellt.

Heut werd ich mir mal ne kurze Strecke suchen..Monterey oder so :)

M3NSCH
2013-04-06, 20:04:01
zeig mir mal was so bei conneticut short reverse geht

Jake Dunn
2013-04-07, 01:56:36
zeig mir mal was so bei conneticut short reverse geht

0:52.693 Lotus 98T

Worf
2013-04-08, 17:05:44
Die Rekorde sind leider wieder gelöscht. http://cars-stats.wmdportal.com/index.php/users/login?return=
Wie mancht ihr das eigentlich? Merkt ihr euch die Bestzeiten, schreibt ihr sie zusätzlich auf, oder ist es euch einfach egal?

Evil Ash
2013-04-08, 20:49:04
Sollte egal sein, mit jedem neuen Build könnte sich die Strecke ändern, sich der Wagen ändern, sich die Physik ändern. Von daher macht es keinen Sinn, außer die Zeiten zu löschen.

Blackvoodoo
2013-04-09, 01:12:46
Finde es nicht schlimm das immer wieder die Rekorde gelöscht werden. Da ja ständig an der Physik der Autos und Reifen gearbeitet wird wäre das nicht fair die Rekorde zu lassen.
Wenn ich richtig gelesen habe wurde z.b. beim BMW M1 der Grip reduziert, also müsste man die Zeiten die man vorher schaffte jetzt nicht mehr schaffen. Also könnte man auch keine Rekorde mehr fahren. Daher macht es schon Sinn die Rekorde zu löschen.

Das wird nach Release sicher nicht mehr gemacht.

M3NSCH
2013-04-13, 15:58:35
Läuft doch bei dir auch besser :)


Find die Entwicklung vom Lotus 98T besser jetzt, der war letztens zu einfach zu fahren, jetzt mit den anderen Reifen..Schaltzeiten vom Getriebe und Turboansprechverhalten ein Biest ;)
Leider stört nun diese "Deadzone" in der Lenkung etwas :(

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Z7md1PsiPUc

mehr geht nicht, sorry für die qualität, k.a. von sowas

Jake Dunn
2013-04-13, 22:12:57
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Z7md1PsiPUc

mehr geht nicht, sorry für die qualität, k.a. von sowas

Die haben die Woche wieder am Lotus gebastelt, mal schauen wie sich der nu fährt..

Der neue Gulf FG1000 fährt sich auch ganz gut :)

Blackvoodoo
2013-04-14, 16:44:07
Der neue Gulf FG1000 fährt sich auch ganz gut :)
Gut ja. Aber ich finde er fährt sich zu leicht. Der liegt auf der Straße als ob er auf Schienen fährt.

Coda
2013-04-14, 17:25:33
F1 ähnliche Autos haben auch unglaublich viel Anpressdruck. Kann man theoretisch damit an der Decke fahren. Das ist also gar nicht mal so unrealistisch.

Jake Dunn
2013-04-14, 21:46:35
F1 ähnliche Autos haben auch unglaublich viel Anpressdruck. Kann man theoretisch damit an der Decke fahren. Das ist also gar nicht mal so unrealistisch.

Jep :)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xC73jEiIhaw#t=86s

Blackvoodoo
2013-04-15, 04:27:22
Das die F1 so viel Anpressdruck erzeugt weis ich. Aber so ein kleiner Formel Wagen wird garantiert nicht so viel Anpressdruck erzeugen.
Sieht man ja sehr gut z.b. bei iRacing und rF2 mit dem Skip Barber.

Gethema
2013-04-15, 12:24:16
Der Gulf FG1000 hat derzeit noch eine Placeholder-Physik und nicht 100%ig auf den Wagen angepasste Reifenwerte. Da ändert sich bis zum finalen Handling sicher noch einiges, da ja der Wagen gerade erst "released" wurde und die meisten anderen Fahrzeuge in den ersten Builds auch Placeholder-Physik hatten.

Ronny145
2013-04-15, 15:32:45
Das die F1 so viel Anpressdruck erzeugt weis ich. Aber so ein kleiner Formel Wagen wird garantiert nicht so viel Anpressdruck erzeugen.
Sieht man ja sehr gut z.b. bei iRacing und rF2 mit dem Skip Barber.


Iracing ist ein schlechter Vergleich wenn du auf Realismus abzielst. Zu wenig Grip und Eisfahrgefühl. Die meisten Sims haben zu wenig Grip oder fahren sich zu schwer.

M3NSCH
2013-04-15, 19:25:38
Die haben die Woche wieder am Lotus gebastelt, mal schauen wie sich der nu fährt..

Der neue Gulf FG1000 fährt sich auch ganz gut :)

ging ja doch noch was .... endlich, aber wie zum geier kriegen die da ne 2.32 hin?

dreamweaver
2013-04-15, 20:56:58
M3NSCH, mach dich doch nicht verrückt wegen den Rundenzeiten. Das hat in dem derzeitigen Zustand kaum Sinn.

Es zählen für die Leaderboards übrigens alle Zeiten, also auch die aus MP und SP. Ich habe erst gestern spaßeshalber mal versucht, mich mit Hilfe von einem AI Fahrzeug noch etwas zu puschen. Ging ohne Probleme. Einfach ein SP Rennen mit einem Gegner und 3 Runden. Dann so fahren, daß in der entscheidenden Runde der Gegner auf der Geraden schön Windschatten bietet. Zack, hatte ich ~ 1 sek. weniger.

Wenn ich auf allen Geraden günstigen Windschatten gehabt hätte, hätte ich fast 3 sek. runter gehabt. Der Windschatten ist momentan enorm und nicht zu unterschätzen.

M3NSCH
2013-04-15, 21:24:45
naja, hab ja kapiert dass Leute wie du, J.D., Djinn uva deutlich besser fahren als ich aber es geht natürlich darum so schnell wie möglich zu sein oder nicht? Ohne diesen Ehrgeiz hätte ich ja nie mitbekommen, was auf der Strecke so geht. Mittlerweile bremse ich auf der strecke 2 mal (2e und letzte kurve), fuss vom gas 2 mal (nach dem start und vorletzte Kurve).
Also müssen alle zeiten <2.38 mit hilfe von AI entstanden sein, anders kann ich mir das nicht erklären, dazu noch der Sprung von 2:38 zu 2:35 , dazwischen ist nichts.
und dabei "mogel" ich noch mit stabilty control on

dreamweaver
2013-04-15, 22:23:05
Gut, Zeiten als ungefähre Richtschnur ist ok. Ich weiß jetzt nicht bei deiner Zeit, wie viel fehlt. Aber ich denke, es sind zum Teil auch setups. Im pcars Forum wird in letzter Zeit gerade über setup exploits gesprochen und versucht diese zu beheben.

Ich Rätsel auch manchmal, wenn ich schon in der letzten Rille fahre (zumindest in meiner letzten) und dann die Spitze nochmal 4 sek. weg ist. Aber so ist es eben. Solange die Physik, die Autos, die Strecken quasi bei jeder neuen Version Änderungen beinhalten, aber die Leaderboards nur alle paar Monate zurückgestellt werden, mach ich mich nicht verrückt. Dazu kommt dann noch, daß manche Strecken Abkürzungen zulassen usw.

ShinyMcShine
2013-04-18, 16:09:03
Ohne den ganzen Fred abgrasen zu müssen (kurzes Ja/Nein genügt):

Gibt es Pläne, dass CARS die Oculus Rift unterstützt?
Das wäre ein Traum -> Cockpitperspektive mit der Grafik und dieser VR-Brille!

VG
Shiny

Ronny145
2013-04-18, 16:26:37
http://forum.wmdportal.com/showthread.php?8341-Oculus-Rift-Discussion&p=416736&viewfull=1#post416736


Dürfte aber noch dauern, es gibt wichtigere Baustellen.

ShinyMcShine
2013-04-18, 16:54:35
Danke!

Wenn es die Unterstützung in's Endprodukt schafft, ist auch OK! ;)

VG
Shiny

[dzp]Viper
2013-04-22, 08:35:52
Hab mir Gestern mal wieder die aktuellste Version gesaugt (Junior).

Hat sich wirklich eine Menge getan. Schade nur, dass die Junior-Member immernoch nicht am Multiplayer teilnehmen können ;(

Und leider ist bisher immer noch nicht das Problem mit den PopUps in der Ferne behoben wurden. Dabei hat das Spiel so viele Performancereserven und eine deutlich weitere Darstellung wäre ohne weiteres möglich!
Dieses aufploppen der Objekte zerstört regelrecht die gute Grafik... :ugly:

Aber insgesamt entwickelt es sich doch in die richtige Richtung :up:

Blackvoodoo
2013-04-22, 12:14:54
Viper;9741158']

Und leider ist bisher immer noch nicht das Problem mit den PopUps in der Ferne behoben wurden. Dabei hat das Spiel so viele Performancereserven und eine deutlich weitere Darstellung wäre ohne weiteres möglich!
Dieses aufploppen der Objekte zerstört regelrecht die gute Grafik... :ugly:

Das stört mich auch. Weis aber leider nicht ob das verbessert wird. Lese im WMD so gut wie nie da mein englisch viel zu schlecht ist.

Ronny145
2013-04-22, 23:07:09
Welche Strecken genau?


Bezüglich FSA und Funding Neueröffnung ist heute die Entscheidung gefallen. Für PC, PS3, Xbox360, Wii U bleibt alles beim alten. D.h. 70% der Einnahmen dieser 4 Plattformen gehen an die Member und gleichzeitig wird es keine Neueröffnung der toolpacks für neue member geben. Für PS4 und Durango gibt es Änderungen am System. Da sind es 50% die an Investoren ausgeschüttet werden. Und ganz wichtig: die haben Zugriff zur PC Version von pCARS. Die Infos kommen direkt von Ian Bell.


Mercedes Lizenz offiziell: http://forum.wmdportal.com/showthread.php?14092-Mercedes-license

Blackvoodoo
2013-04-23, 00:55:48
Gute Neuigkeiten. Jetzt noch Porsche (ja ich weis die Lizenz hat EA, trotzdem kann man ja träumen :) ), Ferrari und Lambo dann ist so weit alles wichtige aus meiner Sicht drin.

Worf
2013-04-23, 09:57:48
Jetzt noch Porsche (ja ich weis die Lizenz hat EA, trotzdem kann man ja träumen :) )Ob es diese ominöse EA-Lizenz wirklich gibt? Auf der XBox gibt es für Forza jede Menge Porsches. Das ist doch nicht von EA.

[dzp]Viper
2013-04-23, 10:13:17
Welche Strecken genau?
Wie meinst du das? Das betrifft eigentlich alle Strecken.
Bei hügeligen Strecken fällt es nicht so auf weil die Sichtweite durch die Hügel limitiert ist. Bei Strecken die schön flach sind und auch mal längere Geraden haben sieht man es aber immer...

4Fighting
2013-04-23, 11:18:31
Sofern das hier stimmt

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4582289&postcount=131

kommt Cars auch für die PS4+Xbox720 offiziell und man wird Mercedes Autos nun offiziell einbinden

1952 300 SL W194
1971 300SEL 6.8 AMG 'Rote Sau'
1989 Sauber C9
1990 190E 2.5-16 Evolution 2 (DTM racing version)
1998 CLK-LM
2012 SLS AMG GT3
2012 C-Class Coupe DTM
2013 A45 AMG
2010 SLS AMG Coupé

Vielleicht sollte ich vorher lesen...sorry :)

Blackvoodoo
2013-04-23, 12:53:16
Ob es diese ominöse EA-Lizenz wirklich gibt? Auf der XBox gibt es für Forza jede Menge Porsches. Das ist doch nicht von EA.
Aber nicht von anfang an glaube ich. Da kam doch ein Porsche DLC, kann mir gut vorstellen das EA sich das gut bezahlen lies.

Ronny145
2013-04-23, 13:11:38
Die Porsche Lizenz ist vergeben oder liegt auf Eis bei einem Publisher, wurde mehrmals von SMS Devs bestätigt.

JaniC
2013-04-25, 21:47:29
Der RUF ist ja drin, ist ja schonmal geil. Der Yellow Bird.

1990er Evo II DTM .. ich glaub ich ejakulier gleich!!

Also M3 vs. Evo II Duelle und M3 2012 vs. C Klasse 2012 DTM vs den 2011er A4.. wie geil wird das denn!

Letzte Zeit wieder bisschen geraced, auch online, mit Freunden, es macht einfach unfassbar Bock. Auch das Kollisionsverhalten im MP ist einfach grandios (im Vergleich zu Shift z.b.).

Ronny145
2013-05-05, 17:27:08
Danke!

Wenn es die Unterstützung in's Endprodukt schafft, ist auch OK! ;)

VG
Shiny


Bist du im Besitz von Oculus Rift? Dann kannst du dich zum Beta Test melden.

http://forum.wmdportal.com/showthread.php?8341-Oculus-Rift-Discussion&p=457175&viewfull=1#post457175

ShinyMcShine
2013-05-05, 17:38:46
Nein, leider nicht! :(