PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project CARS


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14

Terrarist
2014-09-03, 21:01:04
..

M@TRIX™
2014-09-06, 03:25:06
Mal ein Gameplay Video von mir...

Bathurst Race aus der Helm Kamera

Build 803
J3F583MVjxE

dreamweaver
2014-09-06, 09:27:04
Build 803 hat einen bug (bereits erkannt und ausgebessert fürs nächste Build) mit dem Grip der Reifen, quasi alle Autos sind betroffen und haben erheblich mehr Grip. Vor allem die Aussenseite der Reifen.

Also fahrtechnisch 803 ignorieren.

M@TRIX™
2014-09-06, 12:51:23
Build 803 hat einen bug (bereits erkannt und ausgebessert fürs nächste Build) mit dem Grip der Reifen, quasi alle Autos sind betroffen und haben erheblich mehr Grip. Vor allem die Aussenseite der Reifen.

Also fahrtechnisch 803 ignorieren.

Das hab ich mir schon gedacht das da was mit dem Grip nicht stimmt,
mein nächster gedanke war, dass das Game vor Release mehr noch in richtung Arcade entwickelt wird.

Als Junior Member darf ich nun 1 Monat auf nen Patch warten? Oh man

edit:
Hab im WMD Forum eben gefragt ob die Junior Members ein frühes Update bekommen um das Grip problem schnell zu beheben, die Antwort darauf:

The next build will be for juniors yes.

(As a related aside, we'll be removing the WMD authentication stage soon, ready for final testing. This will mean all WMD members get access to all builds, features and content.)

Rubber Duck
2014-09-06, 15:28:08
Mal ein Gameplay Video von mir...

Bathurst Race aus der Helm Kamera

Build 803
http://youtu.be/J3F583MVjxE
Ist das nur in der Helm Kamera so das man nichts im Rückspiegel oder die Lenkradanzeigen erkennen kann oder immer so?

dildo4u
2014-09-06, 15:41:32
Die Vibrationen hat man immer aber es ist nicht komplett verschommen wie in der Helm Kamera.

http://youtu.be/8lp-64CsuHg

M@TRIX™
2014-09-06, 16:31:37
Ist das nur in der Helm Kamera so das man nichts im Rückspiegel oder die Lenkradanzeigen erkennen kann oder immer so?

Es ist so wies aussieht nur in der Helm ansicht so krass verschwommen.

Aus der Cockpit ansicht sieht das so aus:
http://abload.de/img/testu3kv9.png (http://abload.de/image.php?img=testu3kv9.png)

dreamweaver
2014-09-06, 18:09:14
Den Helmet blur kann man doch abschalten im Menü.

M@TRIX™
2014-09-06, 23:39:24
Den Helmet blur kann man doch abschalten im Menü.

Wo genau finde ich die Einstellung? hab jetzt 2 mal nachgeschaut... finde dafür keine Option zum deaktivieren.

dreamweaver
2014-09-07, 08:37:02
Unter Camera, ist glaube ich oben noch ein zweiter Reiter, da kannste Einstellen, ob der Helm überhaupt angezeigt werden soll (in der helmet cam) und den blur, sowie weitere Einstellungen.

M@TRIX™
2014-09-07, 15:04:40
Unter Camera, ist glaube ich oben noch ein zweiter Reiter, da kannste Einstellen, ob der Helm überhaupt angezeigt werden soll (in der helmet cam) und den blur, sowie weitere Einstellungen.

Ah ok, da hab ich nicht reingeschaut, danke dir.

dildo4u
2014-09-16, 10:09:36
Project Cars: Technik-Test der aktuellen Steam-Version 804 mit neuen Benchmarks

http://www.pcgameshardware.de/Project-CARS-PC-238576/Specials/Technik-Test-Benchmarks-1136058/


AMD muss noch Wunder im Treiber vollbringen zur Zeit hängt man bei 30fps im CPU Limit.Erinnert an Grid Autosport. http://www.pcgameshardware.de/Grid-Autosport-PC-258529/Specials/Test-Grafikkarten-Benchmarks-CPU-Kernskalierung-1126276/

TurricanM3
2014-09-29, 01:46:32
Schade, dass die Crashes nicht so detailliert sind wie bei dem anderem Game hier:

Project CARS vs BeamNG Drive - CRASH TESTING [PC]: http://youtu.be/7Nm0TIT7GmI

Das wärs ja noch. Ist nichts in Planung in der Richtung, oder?

WhiteVelvet
2014-09-29, 15:59:17
AF - FEN - GEIL :D Shut up and take my money :D

dildo4u
2014-10-05, 14:56:44
Project CARS - Ford Zakspeed Capri @ Nordschleife (T300rs, Th8, GoPro)

http://youtu.be/SUI_XNyEfrs

M@TRIX™
2014-10-06, 13:58:17
Build 821 ist draußen, endlich wurde an der KI gearbeitet, nun ist es möglich auch mal ein paar Runden mit CPU Gegnern zu fahren ohne das man ständig von der Piste gerammt wird.

So ganz perfekt ist die KI aber immer noch nicht.

Hab ein Video von der neuen KI gemacht:
tJG5W-3CXX8

kruemelmonster
2014-10-06, 17:41:48
Als Junior hat man mit Build 821 nun endlich Zugriff auf die Nordschleife :love2: ...evtl auch noch auf weitere vorher gesperrte Strecken, hab noch gar nicht weitergeschaut.

[dzp]Viper
2014-10-06, 18:05:13
Was zur Hölle ist eigentlich mit der pCars Homepage los? Ich finde da nirgends den Link zum einloggen?! :ugly:

smartin13
2014-10-06, 18:20:46
da musst du auf die wmd seite http://forum.wmdportal.com/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post

[dzp]Viper
2014-10-06, 18:22:44
Arg.. danke

[dzp]Viper
2014-10-07, 09:34:50
So... neue Build ist geladen.
Habe pCars nun seit ca. einem Jahr nicht mehr angefasst.. es fährt sich schon deutlich besser als noch vor einem Jahr - aber an das "Feeling" von Assetto Corsa kommt es nicht ran. Dafür ist aber die Grafik doch schon ziemlich genial und die Performance für die Grafik auch. Mit der GTX 970 kann ich in 2700er Auflösung mit minimaler Detailreduzierung mit 50-60fps zocken. Das passt :)

Jetzt meine Frage:

Ich bekomme das FFB auf meinem Thrustmaster F430 nicht zum laufen. Sonst funktioniert das Lenkrad in pCars wunderbar.. nur das FFB will nicht :ugly:

Ideen?

M3NSCH
2014-10-07, 10:51:33
Build 821 ist draußen, endlich wurde an der KI gearbeitet, nun ist es möglich auch mal ein paar Runden mit CPU Gegnern zu fahren ohne das man ständig von der Piste gerammt wird.

So ganz perfekt ist die KI aber immer noch nicht.

Hab ein Video von der neuen KI gemacht:
http://youtu.be/tJG5W-3CXX8

Aggressivität usw kannste doch gut im Menü einstellen? Lang ist es her, da waren ja ein paar Leute aus dem 3dc die öfter mal ein paar Rennen gefahren sind. Besteht da evtl. Interesse dran jetzt wo die Tage wieder kürzer werden?

[dzp]Viper
2014-10-07, 11:48:35
Mh.... Spiel stürzt regelmäßig aller 20-30 Minuten mit "Access Violation" ab... tolle Wurst.

FFB geht.. man merkt es aber nur GGGANNNZZZ Leicht obwohl die Stärke auf 100% gestellt ist.

dreamweaver
2014-10-07, 14:24:11
[dzp]Viper,

wenn die FFB Stärke nicht reicht, dann kannst du noch den Tyre Multi hochsetzen. Dann sollte es deutlich stärker werden. Kommt aber momentan auch aufs Auto an. Mit meinem T300-RS habe ich jedenfalls bei 100FFB / 100TF und 60% im Treiber für die meisten Autos genug. Der RUF RGT-8 z.B. hat aber noch deutlich zu leichtes FFB.



M3NSCH,

die AI hat zur Zeit nur noch einen Slider. Ich weiß nicht genau, ob es nur zu Testzwecken ist oder auch so bleiben soll. In letzter Zeit gab es große Fortschritte, aber auch hier kommt es wieder aufs Auto und die Strecke an. Noch ist nicht alles fertig. Ich glaube Aston Martin GT3 auf Brands Hatch war eine gute Kombination.

Bezüglich des Treffens, ich denke jetzt in der heiße Phase macht es nicht mehr so viel Sinn. Besser noch die 6 Wochen bis zum Release warten, dann sollte alles einfach zugänglicher und richtig gut abgestimmt sein. Das FFB wird z.B. erst noch für alle Lenkräder/Autos/Reifen final angepasst, etc.

Testen kann und sollte man natürlich immer. Aber zum unbekümmerten Fahren auf die (nun fast) fertige Version warten.

[dzp]Viper
2014-10-07, 15:14:32
[dzp]Viper,

wenn die FFB Stärke nicht reicht, dann kannst du noch den Tyre Multi hochsetzen. Dann sollte es deutlich stärker werden. Kommt aber momentan auch aufs Auto an. Mit meinem T300-RS habe ich jedenfalls bei 100FFB / 100TF und 60% im Treiber für die meisten Autos genug. Der RUF RGT-8 z.B. hat aber noch deutlich zu leichtes FFB.
Hat geholfen danke. Musste auf den Tyre-Multi auf min 150% stellen damit sich was "bewegt".
Aber eieiei.. am FFB muss sich noch eine ganze Menge tun :ugly:

TurricanM3
2014-10-07, 23:47:49
Selber spielen kann man noch immer nicht oder wie ist das mit diesem Alpha Zugang genau? Sorry falls die Frage schon gestellt wurde.

Hab ein Video von der neuen KI gemacht:
http://youtu.be/tJG5W-3CXX8


Mensch wie laut und extrem übersteuert ist denn das Video? Ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen beim Spulen in die Mitte. Meine Ohren. :frown:

Blackvoodoo
2014-10-08, 00:44:16
Selber spielen kann man noch immer nicht oder wie ist das mit diesem Alpha Zugang genau? Sorry falls die Frage schon gestellt wurde.

Bis zum Release am 21.11.14, kann man nicht spielen. Ausser man hat damals Geld gespendet und den Alpha (inzwischen Beta) Zugang bekommen.

Kommen wird das Spiel für PC, XBox One, PS 4 und später noch für Wii U. Eine XBox 360 und PS 3 Version war mal in Arbeit, wurde aber dann eingestellt weil die neuen Konsolen da waren.

wollev45
2014-10-08, 22:55:04
ich hab eben, nach ner halben ewigkeit, nochmal project cars installiert.
Wer zum teufel kommt auf diese bescheuerte idee mit diesem menü ???
Ich fahre hier mit einer ati karte, mit rahmenkompensation und einer auflösung von 4136x1024 pixel. (normal 3840x1024)
Natürlich liegen ausnahmslos alle schalter die ich betätigen muss "hinter den rahmen" der Bildschirme. :freak:
Muss man dieses Menü übner drei Bildschirme Zerren ?
Alleine schon um die auflösung einzustellen musste ich das Triplesetup löschen denn deaktivieren hat nicht gereicht. (scheiß einstellerei)
Das kann´s ja wohl nicht sein...das ist Unglaublich :mad:

Gibts hier nen Trick, denn ich kann Pcars nur im fenstermodus spielen und muss jedesmal das fenster durch die gegend schieben wenn ich was machen will...

dreamweaver
2014-10-08, 23:29:15
Ja, unfassbar das ein Spiel was noch nicht fertig ist, noch nicht fertig ist.

Ob entsprechender triple screen support fürs Menü bis zum Release fertig wird, wird sich noch zeigen. Eventuell gibt es momentan bigger fish to fry...

Djinn
2014-10-09, 06:48:25
Kann dreamweaver nur in allen Belangen zustimmen...

wollev45
2014-10-09, 12:51:57
ja nee is klar, euch möcht ich hören wenn ihr das selbe problem hättet...

Blackvoodoo
2014-10-09, 12:55:10
ja nee is klar, euch möcht ich hören wenn ihr das selbe problem hättet...
würde man das im offiziellen Forum posten. Und hoffen das es in der RELEASE Version behoben ist.

Das meckern über ein unfertiges Produkt ist halt nicht sehr sinnvoll.

M@TRIX™
2014-10-09, 13:14:53
Aggressivität usw kannste doch gut im Menü einstellen? Lang ist es her, da waren ja ein paar Leute aus dem 3dc die öfter mal ein paar Rennen gefahren sind. Besteht da evtl. Interesse dran jetzt wo die Tage wieder kürzer werden?

Dreamweaver hat deine erste Frage ja schon beantwortet, daher spring ich mal direkt zur Frage 2, hätte natürlich schon Interesse, auch früher wäre ich schon gerne mitgefahren, des Problem ist halt das ich nur ein Junior Account hab, demnächst aber zum Finalen Test werden alle Member die selben Builds bekommen bei der alles freigeschalten sein wird. Erst dann kann ich endlich auch den MP Modus zocken. ;)

Selber spielen kann man noch immer nicht oder wie ist das mit diesem Alpha Zugang genau? Sorry falls die Frage schon gestellt wurde.




Mensch wie laut und extrem übersteuert ist denn das Video? Ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen beim Spulen in die Mitte. Meine Ohren. :frown:

Sorry :redface: ich weiß nicht was da genau schiefgelaufen ist. Denke aber das Windows Movie Maker nen Bug hatte, hab jetzt jedenfalls schon eine neue Version drauf, hoffe das der Soundfehler nun weg sein wird in meinen nächsten Videos.

wollev45
2014-10-10, 00:11:25
würde man das im offiziellen Forum posten. Und hoffen das es in der RELEASE Version behoben ist.

Das meckern über ein unfertiges Produkt ist halt nicht sehr sinnvoll.

Das es unfertig ist, ist mit bewusst.
Was mich nur ärgert ist die tatsache das dieser umstand mit dem alten menü wie ich es noch kenne nicht gegeben hat.

M@TRIX™
2014-10-14, 16:00:27
Build 828 (14/10/14)

- Disabled WMD login. All builds can now be accessed by all members, tracks/vehicles/multiplayer are no longer locked to specific tiers.

:smile:

BeetleatWar1977
2014-10-14, 16:38:53
yup - und das Spiel startet bei mir auch wieder......

Worf
2014-10-16, 09:29:51
Weiß jemand, was aus den ganzen historischen Strecken geworden ist? Die sind alle raus genommen.
PCars ist so wunderschön anzuschauen und zu fahren. Wäre echt schade, wenn man die alten Strecken nicht mehr dabei hätte. Gerade weil ja auch so viele, gut umgesetzte historische Fahrzeuge dabei sind.

€dit: Kann es sein, das die historischen Rennstrecken als DLC geplant sind und man sie deswegen raus genommen hat? Wer hat Infos?

Nulltarif
2014-10-16, 12:57:03
Wollte heute seit langem mal wieder PCars zocken, leider friert das Bild während Trainings- oder Renn-Sitzungen immer wieder ein. Da hilft es nur noch, das Spiel mithilfe des Taskmanagers zu beenden.
Eigentlich hat Steam alle Updates installiert. Hat jemand ähnliche Probleme?
Dachte am Anfang es würde an der Karriere liegen und habe dann ein einzel Rennen probiert, doch auch da ist es nach ca. 10 Minuten im Training eingefroren.
Vielleicht ist es ja ein aktueller Bug im Build?! :confused:

dreamweaver
2014-10-16, 13:04:40
Weiß jemand, was aus den ganzen historischen Strecken geworden ist? Die sind alle raus genommen.
PCars ist so wunderschön anzuschauen und zu fahren. Wäre echt schade, wenn man die alten Strecken nicht mehr dabei hätte. Gerade weil ja auch so viele, gut umgesetzte historische Fahrzeuge dabei sind.

€dit: Kann es sein, das die historischen Rennstrecken als DLC geplant sind und man sie deswegen raus genommen hat? Wer hat Infos?

Ja, genauso wie die NASCAR Sachen wird es das wohl als DLC später geben. An Solitude wurde z.B. ja schon ewig nicht mehr weitergearbeitet.

[dzp]Viper
2014-10-16, 17:34:50
*hust* *hust*

Slightly Mad Studios and BANDAI NAMCO Games Europe S.A.S today announced they will be moving the release of Project CARS for the PlayStation 4, Xbox One and PC to March 17th 2015 in the US and March 20th 2015 in Europe.

Quelle... internes WMD Forum...

*hust* *hust*

Nach dem aktuellen Stand zufolge war es schon vor mehr als 3-4 Monaten abzusehen, dass das Spiel keinen wirklich releasefertigen Stand bis 21.11 erreicht ;)

dargo
2014-10-16, 17:51:47
Viper;10390339']
Nach dem aktuellen Stand zufolge war es schon vor mehr als 3-4 Monaten abzusehen, dass das Spiel keinen wirklich releasefertigen Stand bis 21.11 erreicht ;)
Absolut.

jay.gee
2014-10-16, 18:09:17
Viper;10390339']*hust* *hust*

Slightly Mad Studios and BANDAI NAMCO Games Europe S.A.S today announced they will be moving the release of Project CARS for the PlayStation 4, Xbox One and PC to March 17th 2015 in the US and March 20th 2015 in Europe.

Quelle... internes WMD Forum...

*hust* *hust*

Nach dem aktuellen Stand zufolge war es schon vor mehr als 3-4 Monaten abzusehen, dass das Spiel keinen wirklich releasefertigen Stand bis 21.11 erreicht ;)

Die Schadenfreude passt irgendwie gar nicht zu dir. ;) Ich persönlich finde es super schade, ich kenne einen menge Leute, die zurecht sehnsüchtig auf PC warten.

[dzp]Viper
2014-10-16, 18:24:04
Schade finde ich es auch. Aber ich habe das schon kommen sehen.. vor ein paar Monaten.

Was mir nur ziemlich sauer aufstößt ist, dass diese Verschiebung momentan nur Intern für "Vielzahler" kommuniziert wird - selbst für Juniormember ist sie nicht sichtbar. Wieso wird sowas nicht per Pressemitteilung öffentlich gemacht? Wovor haben die Entwickler Angst? Haben sie Angst davor, dass ihnen dann viel Geld verloren geht weil die Leute sich, verunsichert, keine Pre-Order mehr holen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Verschiebung (hier geht es ja nicht um 1-2 Wochen sondern um fast 5 Monate!!) schon deutlich länger im Entwicklerteam bekannt war aber eben nicht kommuniziert wurde.

Shaft
2014-10-16, 18:44:14
Besser als ein unfertiges Spiel auf dem Markt zu werfen.

Betafield 4 lässt grüßen.

Voodoo6000
2014-10-16, 18:46:10
Das war beim dem aktuellen Stand schon lange absehbar. Dennoch ist es die richtige Entscheidung, es gibt schon genug unfertige Spiele.

dildo4u
2014-10-16, 18:47:45
Jup im November hätte das Game eh keine Sonne gesehen,vorallem auf Konsole dort kommt GTA5,Call of Duty,AC:Unity,Halo etc.Da hätten sie nur die Hardcore Rennsim Fans abgegriffen aber Null Casuals.

dreamweaver
2014-10-16, 19:07:18
Viper, kannst du das lesen?

http://forum.wmdportal.com/showthread.php?16608-PLEASE-READ-Sharing-Information-Outside-of-WMD

Wenn ja....
Warum?

Rente
2014-10-16, 19:11:41
Könntest du das für die Nicht-Mitglieder vielleicht erläutern? Ist das Teilen solcher Informationen laut NDA untersagt worden?

Diese Verschiebung nicht direkt allgemein publik zu machen grenzt aus meiner Sicht nämlich schon an Betrug...
Auf der offiziellen Seite und bei Namco steht nach wie vor nichts.

dreamweaver
2014-10-16, 19:14:51
Die einzigen, die hier Betrogen werden, sind die Devs und Mitglieder, die sich an die Regeln halten.

Danke, an die, die ihre Klappe nicht halten können. Spätestens morgen werden sie dumm da stehen.

Rente
2014-10-16, 19:18:01
Die einzigen, die hier Betrogen werden, sind die Devs und Mitglieder, die sich an die Regeln halten.

Danke, an die, die ihre Klappe nicht halten können. Spätestens morgen werden sie dumm da stehen.
Sonst geht es dir gut?
Verstoß gegen die NDA ist das eine, Zurückhalten von Informationen um sich auf Kosten anderer zu bereichern das andere...

dreamweaver
2014-10-16, 19:22:21
Mach nur weiter so, desto dümmer stehst du morgen da...

BTW, seit wann sind Release Verschiebungen Betrug?

Kartenlehrling
2014-10-16, 19:24:26
Die einzigen, die hier Betrogen werden, sind die Devs und Mitglieder, die sich an die Regeln halten.

Danke, an die, die ihre Klappe nicht halten können. Spätestens morgen werden sie dumm da stehen.


Eventuell gibt es momentan bigger fish to fry...

Was regst Du dich eigentlich soo künstlich auf?
Wenn das Wichtige darin besteht NVIDIA GameWorks und die Consolen gleichzeitig fertig zu stellen ist das eine Sache wo man(Ich) darauf verzichten kann.
Und dann sind wir wieder bei der Paritätsklausel von Microsoft !! (http://www.gamestar.de/hardware/news/konsolen/3079226/xbox.html)

Rente
2014-10-16, 19:26:27
Mach nur weiter so, desto dümmer stehst du morgen da...

BTW, seit wann sind Release Verschiebungen Betrug?
Seit dem sie nicht kommuniziert werden und die Pre-Order-Phase bereits läuft (und Stornos dann nicht grundsätzlich möglich sind). Liest du eigentlich die Beiträge von Viper z.B.?

Und höre auf mich persönlich anzugreifen, ich begrüße eine Verschiebung sogar, Okt/Nov/Dez sind viel zu voll dieses Jahr.

dreamweaver
2014-10-16, 19:36:08
Was regst Du dich eigentlich soo künstlich auf?

Weil es Schieße ist, wenn Leute WMD und den Teamgeist nicht verstanden haben und denken, daß das dort ein Community Forum wie jedes andere ist. Es ist aber ein virtuelles Büro.

Wenn das Wichtige darin besteht NVIDIA GameWorks und die Consolen gleichzeitig fertig zu stellen ist das eine Sache wo man(Ich) darauf verzichten kann.
Und dann sind wir wieder bei der Paritätsklausel von Microsoft !! (http://www.gamestar.de/hardware/news/konsolen/3079226/xbox.html)
Wenn du Mitglied bist, weißt du worum es geht. Wenn nicht, sind das nur Spekulationen ins Blaue und haben mit der Realität nix zu tun.


Liest du eigentlich die Beiträge von Viper z.B.?
Leider


P.S.: Ruf am besten gleich deinen Anwalt an, morgen könnte es dann zu spät sein. Wir sprechen morgen weiter.

[dzp]Viper
2014-10-16, 19:53:59
Viper, kannst du das lesen?

http://forum.wmdportal.com/showthread.php?16608-PLEASE-READ-Sharing-Information-Outside-of-WMD

Wenn ja....
Warum?
Ich habe es auch nur bei Computerbase gelesen... selber habe ich keinen Zugriff auf das interne WMD Forum...

[dzp]Viper
2014-10-16, 20:00:31
Weil es Schieße ist, wenn Leute WMD und den Teamgeist nicht verstanden haben und denken, daß das dort ein Community Forum wie jedes andere ist. Es ist aber ein virtuelles Büro.

Eiei... hier wird mit großen Geschützen gefeuert. Bezeichnest du jedes Early-Access Projekt so?
Ich finde pCars gut.. sehr gut sogar. Aber trotzdem kann man wohl Informationen, die irgendwo ins Netz gelangt sind, auch weiter geben - gerade wenn es vielleicht auch Leute betrifft die sich momentan überlegen das Spiel zu kaufen WEIL es eigentlich (noch immer offiziell) am 21.11 rauskommen soll. Die stehen dann nämlich aufeinmal blöd da, wenn es dann kurz vor knapp doch noch um 5 Monate verschoben wird.

Nur deswegen finde ich diese heimliche Verschiebung sehr fragwürdig. Dass sie es verschieben finde ich gut denn das Produkt ist scheinbar noch nicht wirklich Releasefertig...


Wenn du Mitglied bist, weißt du worum es geht. Wenn nicht, sind das nur Spekulationen ins Blaue und haben mit der Realität nix zu tun.
Und genau das ist ja das Problem.. aber das willst du scheinbar nicht verstehen ;)


P.S.: Ruf am besten gleich deinen Anwalt an, morgen könnte es dann zu spät sein. Wir sprechen morgen weiter.
Genau. Weil ich ja auch was verbotenes getan habe... ich habe Informationen weiter gegeben die jemand anders auf einer anderen öffentlichen Seite bereits gepostet hat. :ugly:

Kartenlehrling
2014-10-16, 20:42:04
Ich finde es auch gut das eine Rennsimulation die als PC Plattform gestarte ist nun auf die freigabe von Microsoft XBone warten muss.

Ex3cut3r
2014-10-16, 21:07:43
Find ich kacke, ein Titel für weniger für mich im Herbst/Winter. Habe außerdem keine "Next Gen" Konsolen und ab Januar viel weniger Zeit. :(

PSXRacer
2014-10-16, 22:44:43
Nicht so schlimm Driveclub fetzt, damit kann ich mich bis dahin beschäftigen. :)

Djinn
2014-10-17, 08:32:36
Viper;10390537']Nur deswegen finde ich diese heimliche Verschiebung sehr fragwürdig.
Von heimlich kann überhaupt keine Rede sein, es kommt in Kürze eine offizielle Pressemitteilung. Aber ist halt immer wieder das Gleiche, dass sich manche im Forum nicht an Regeln halten und die vorerst internen Infos sofort nach außen verstreuen müssen.

Man kann es sowieso niemanden recht machen. In dem einen Fall regt sich die Außenwelt auf, dass sie nicht direkt informiert wurde und im anderen Fall, wenn SMS gleich eine öffentliche Pressemitteilung macht, regen sich immer wieder Leute im Forum auf, warum sie nicht zuerst intern informiert wurden.

Naja, wie auch immer. Die Verschiebung ist jedenfalls der richtige Schritt, denn das Spiel soll mit der Qualität released werden, die es verdient.

jay.gee
2014-10-17, 09:08:59
Naja, wie auch immer. Die Verschiebung ist jedenfalls der richtige Schritt, denn das Spiel soll mit der Qualität released werden, die es verdient.

Sehe ich ähnlich, aber einen konkreten offiziellen Releasetermin erst Wochen vorher zu nennen, ist auch der falsche Schritt. Es ist einfach unseriös, das Ding mitten in der heissen Vorbestellphase, wo viele schon bezahlt haben, wieder abzublasen. Dann soll man vorher halt erst überhaupt keinen Releasetermin nennen, wenn man diesen nicht mal auf ein paar Monate abschätzen kann.

Sorry, aber wenn man vor einigen Wochen nicht abschätzen konnte, ob das Spiel in drei Monaten, oder aber erst in acht Monaten erscheint, läuft da was falsch. Besonders wenn das dann erst vier Wochen vor dem Release auffällt. :D

Ex3cut3r
2014-10-17, 11:40:44
Sehe ich ähnlich, aber einen konkreten offiziellen Releasetermin erst Wochen vorher zu nennen, ist auch der falsche Schritt. Es ist einfach unseriös, das Ding mitten in der heissen Vorbestellphase, wo viele schon bezahlt haben, wieder abzublasen. Dann soll man vorher halt erst überhaupt keinen Releasetermin nennen, wenn man diesen nicht mal auf ein paar Monate abschätzen kann.

Sorry, aber wenn man vor einigen Wochen nicht abschätzen konnte, ob das Spiel in drei Monaten, oder aber erst in acht Monaten erscheint, läuft da was falsch. Besonders wenn das dann erst vier Wochen vor dem Release auffällt. :D

Da stimme ich Jay wirklich zu, die Release Ankündigung für den November vor 1? Monat, war dann wirklich sehr unnötig. Hat mich nur heiß gemacht! :D

Djinn
2014-10-17, 11:56:53
Also ich habe die Limited Edition bei Amazon vorbestellt und bis jetzt noch keinen Cent dafür gezahlt. Weiß jetzt nicht, wie es bei Steam ist mit Vorbestellungen und ob da gleich abgerechnet wird, allerdings ist es dort ja noch nichtmal vorbestellbar. Also wie gesagt, mir ist es neu, dass man bereits bei Vorbestellungen was bezahlen muss, schließlich kann ich auch jederzeit noch stornieren.

jay.gee
2014-10-17, 12:10:02
Also ich habe die Limited Edition bei Amazon vorbestellt und bis jetzt noch keinen Cent dafür gezahlt. Weiß jetzt nicht, wie es bei Steam ist mit Vorbestellungen und ob da gleich abgerechnet wird, allerdings ist es dort ja noch nichtmal vorbestellbar. Also wie gesagt, mir ist es neu, dass man bereits bei Vorbestellungen was bezahlen muss, schließlich kann ich auch jederzeit noch stornieren.

Als Jemand, der seine Spiele natürlich nicht überteuert über Amazon bezieht, kenne ich es nicht anders, als via Kreditkarte oder PayPal im Voraus zu zahlen.

Blackland
2014-10-17, 12:48:38
Viper, kannst du das lesen?

http://forum.wmdportal.com/showthread.php?16608-PLEASE-READ-Sharing-Information-Outside-of-WMD

Wenn ja....
Warum?

Da steht nix besonderes aus den letzten Tagen, nur Hinweis und Bitte bzgl. YT-Videos, was legitim ist und mit Urheberrecht zu tun hat.

Bzgl. Releaseverschiebung sollte man sich nicht aufregen, iss halt so. ;)

http://www.gamesaktuell.de/Project-CARS-PC-238576/News/Rennspiel-offenbar-auf-naechstes-Jahr-verschoben-1139566/

€: Und jetzt offiziell: http://www.eurogamer.de/articles/2014-10-17-project-cars-erscheint-erst-am-20-maerz-2015

dreamweaver
2014-10-17, 15:54:51
Schlimm, daß SMS die Verschiebung erst intern kommunizieren und erläutern wollte, einen Abend vor dem offiziellen Pressestatement am nächsten Tag. Damit die Mitglieder es nicht aus der Presse erfahren.

Voll der Betrug.

dreamweaver
2014-10-17, 15:58:32
Da steht nix besonderes aus den letzten Tagen, nur Hinweis und Bitte bzgl. YT-Videos, was legitim ist und mit Urheberrecht zu tun hat.

Das hat nix mit den letzten Tagen zu tun, sondern ist generell gemeint. Die ersten beiden Sätze sollten zum Verständnis reichen.
BTW, da steht überhaupt nichts von youtube. Weiß nicht, auf was du da geklickst hast....

Kartenlehrling
2014-10-17, 16:00:22
Steam hat man es noch nicht verraten .... da steht noch Nov.2014.

dreamweaver
2014-10-17, 16:28:20
Die Pressemitteilung ist heute von BN rausgegangen. Die Leute von steam werden es sicher auch noch einpflegen.

Blackland
2014-10-17, 20:17:33
Weiß nicht, auf was du da geklickst hast....
Räusper, Post #236 von petrolhd (Andy) vom 10.10. ;)

M@TRIX™
2014-10-21, 03:10:05
Hatte vorher Lust bekommen mal ein Gameplay Trailer vom Spiel zu machen, ist zwar nicht perfekt geworden bin aber zufrieden damit. ;)

jEFknKNAP9Q

dildo4u
2014-10-24, 19:07:21
Green Hell Trailer

http://www.gamersyde.com/download_project_cars_green_hell-33322_en.html

Kartenlehrling
2014-10-24, 19:16:55
War schon bei shift2U meine meist gehaste und geliebte Strecke, stress pur diese Bahn.

M@TRIX™
2014-10-24, 19:50:30
Scary Nightime Racing (Halloween Trailer)

Ist der gleiche Trailer, nur eben über Youtube verlinkt.

zYQ5Dls9Pj0

Darkman]I[
2014-10-24, 20:37:26
Kann mir einer von euch Project Cars Beta-Privilegierten mal kurz beschreiben inwiefern sich das Fahrverhalten von Project Cars zu Assetto Corsa unterscheidet (am besten Eindrücke von Lenkradbenutzern)? Momentan bin ich ja Feuer und Flamme für AC, wenn ich jedoch das Grafikfeuerwerk von PC sehe treibts mir vor Freude Tränen in die Augen. :)

grobi
2014-10-24, 20:41:53
Das einzige was halt besser ist zu sein scheint sind die Nachtfahrten und das Regenwetter. Wenn man es mal optisch vergleicht.

PSXRacer
2014-10-24, 20:47:22
Und die fahrten bei tag, also bessere grafik bei allen verhältnissen.

Darkman]I[
2014-10-24, 20:48:39
Ja, dass die Grafik besser ist sehe ich selbst, danke. Mir geht's ums Fahrverhalten! Oft liest man PC wäre etwas arcadiger als AC? Oder fällt das kaum auf?

grobi
2014-10-24, 20:49:01
Das wage ich noch zu bezweifeln.... Ich habe es eingesehen es sieht doch um einiges besser aus. :biggrin:
AC ist seit dem Update Hübscher geworden. Aber nun gut ich freue mich auf PC. :D

Thomas Gräf
2014-10-24, 20:55:29
I[;10399533']Kann mir einer von euch Project Cars Beta-Privilegierten mal kurz beschreiben inwiefern sich das Fahrverhalten von Project Cars zu Assetto Corsa unterscheidet (am besten Eindrücke von Lenkradbenutzern)? Momentan bin ich ja Feuer und Flamme für AC, wenn ich jedoch das Grafikfeuerwerk von PC sehe treibts mir vor Freude Tränen in die Augen. :)

Njooo würd sagen wenn iRacing 100%, dann AC 90% mit viel Potenzial auf 100%, und pC 60% mit Potenzial auf 70%.
Potenzial deswegen weil keine Sim fertig ist, weil nicht alle Autos und Strecken gleich gut rüberkommen, und weil es manchmal doch die eine oder andere göttliche Einstellung gibt...
Mein FFB-Wheel ist das SimSteering von Bodnar.

Darkman]I[
2014-10-24, 20:57:35
Ok, danke für deine Einschätzung. So oder so, an PC führt für mich auch kein Weg vorbei schätze ich.

http://genophoria.files.wordpress.com/2012/11/shut-up-and-take-my-money.jpg

Thomas Gräf
2014-10-24, 21:02:53
Also für Gamepad Piloten is ProjectCars bestimmt die kommende Hausnummer. Es ist meilenweit realer als jedes NFS. Und auf öffentlichen Strassen rast man heutzutage doch nicht mehr, das ist einfach unsportlich, oder ;)

jay.gee
2014-10-24, 21:16:45
I[;10399561']Ok, danke für deine Einschätzung. So oder so, an PC führt für mich auch kein Weg vorbei schätze ich.

http://genophoria.files.wordpress.com/2012/11/shut-up-and-take-my-money.jpg

Imho gehören beide Spiele in jede gute Spielsammlung.

PSXRacer
2014-12-02, 03:15:48
hmm was würdet ihr sagen welche Strecke ist die optisch schönste?

elzo!do
2014-12-09, 17:38:55
Ein Arbeitskollege möchte sich ein Notebook http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-black-edition-vn7-791g-51f5-nx-mqreg-013-a1174903.html zulegen um auch damit das Spiel Project Cars zum Release spielen zu können. Nun lese ich was von minimalen Systemanforderungen ..laut Hardwareluxx http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/spiele/32110-systemanforderungen-project-cars-verlangt-nach-starker-hardware.html "..muss dann aber ein potenter Vierkern-Prozessor im System stecken. Die Entwickler wollen hier mindestens einen Intel Core 2 Quad Q8400 bzw. einen AMD Phenom II X4 940 im System sehen".

Also muss man nun davon ausgehen, dass das Spiel mit dem Notebook aufgrund des verbauten i5 3,4Ghz einschl. nur 2 Kernen nicht spielbar ist?

Blackvoodoo
2014-12-09, 17:44:40
Mein Tipp. Dein Kollege soll die Finger vom Laptop lassen und sich einen guten Desktop PC kaufen.
Ich denke du wirst ihn dank 3D Center erfahrung schon gut beraten können.
Das wäre die deutlich bessere Entscheidung.

dildo4u
2014-12-09, 17:46:13
Es ist extrem CPU Lastig mit nem Feld von 20+ auf 60fps zu kommen brauchst ein Intel 4 Core mit über 4Ghz da kannste Notebook CPUs vergessen.Aber es ist halt nicht final also abwarten das ganze soll ja auch auf den Konsolen mit 60fps laufen,da müssen sie noch einiges optimieren.

elzo!do
2014-12-09, 18:49:58
Mein Tipp. Dein Kollege soll die Finger vom Laptop lassen und sich einen guten Desktop PC kaufen.
Ich denke du wirst ihn dank 3D Center erfahrung schon gut beraten können.
Das wäre die deutlich bessere Entscheidung.

Es ist extrem CPU Lastig mit nem Feld von 20+ auf 60fps zu kommen brauchst ein Intel 4 Core mit über 4Ghz da kannste Notebook CPUs vergessen.Aber es ist halt nicht final also abwarten das ganze soll ja auch auf den Konsolen mit 60fps laufen,da müssen sie noch einiges optimieren.
Ok! Im Grunde wollte er höchstens mal ein Strategiespiel zocken, aber mittlerweile ist er bei einem hardwarelastigem Rennspiel angekommen.. Einen Desktop PC möchte er nicht und vom Spielen war anfänglich auch nicht die Rede.

Evtl. sollte er sich lieber eine PS4 holen und 'nen günstigen Laptop dazu kaufen.

Dennoch, ausgehend von den aktuellen Minspecs, wäre es mit dem Laptop lauffähig oder kommt das gar nicht erst in Frage.. 30 fps bei abgespeckten Grafikeinstellungen würden übrigens ausreichen.

tdon
2014-12-09, 19:45:50
Es ist extrem CPU Lastig mit nem Feld von 20+ auf 60fps zu kommen brauchst ein Intel 4 Core mit über 4Ghz da kannste Notebook CPUs vergessen.Aber es ist halt nicht final also abwarten das ganze soll ja auch auf den Konsolen mit 60fps laufen,da müssen sie noch einiges optimieren.


pcars ist schon lange nicht mehr so extem CPU lastig mit einer Nvidia Karte, du bist nicht auf aktuellem Stand. Ich bin selbst mit meiner schnellen GTX 970 eigentlich immer GPU limitiert. CPU seitig ist es äußerst schwer unter 60 fps zu fallen mit meinem 3,6 Ghz Haswell Quadcore. Wichtig ist Intel CPU und Nvidia GPU in pcars. Zwischen 2 und 4 Kerne besteht auch ein sehr großer Unterschied. Wie es mit 2/4 CPUs aussieht weiß ich nicht, aber 4 Hardware Threads sollten deutlich besser sein. Trifft auf viele neuere Spiele zu.

dildo4u
2014-12-09, 20:09:55
Ich teste das Game regelmäßig,teste einfach mal Spa mit 20 Auto's dort droppen die FPS massiv am Start.Und das ohne Wetter,Regen erhöt die CPU Last noch mal massiv.

tdon
2014-12-09, 20:19:07
Ich teste das Game regelmäßig,teste einfach mal Spa mit 20 Auto's dort droppen die FPS massiv am Start.Und das ohne Wetter,Regen erhöt die CPU Last noch mal massiv.


Du hast eine Krüppel AMD CPU.


Minimum am Start 65 fps mit allem auf Ultra. EnvMap High dann schon 77 fps, was für mich keinen erkennbaren Unterschied ausmacht.

M3NSCH
2014-12-10, 20:52:23
hmm was würdet ihr sagen welche Strecke ist die optisch schönste?

SPA und immer wieder SPA, dann Nordschleife


btw . Das neue Menu gefällt mir wesentlich besser als das alte, nur die Options könnte man etwas mehr hervorheben

M3NSCH
2014-12-22, 18:37:46
hmm, das Spiel crasht immer und immer wieder??

Problem signature:
Problem Event Name: BEX64
Application Name: pCars64Gld.exe
Application Version: 1.0.0.0
Application Timestamp: 5492ee7f
Fault Module Name: pCars64Gld.exe
Fault Module Version: 1.0.0.0
Fault Module Timestamp: 5492ee7f
Exception Offset: 000000000112c198
Exception Code: c0000417
Exception Data: 0000000000000000
OS Version: 6.3.9600.2.0.0.256.48
Locale ID: 1053
Additional Information 1: 7f20
Additional Information 2: 7f202663f74df03ba861b5dc5ed438ea
Additional Information 3: 3d34
Additional Information 4: 3d343026095ccf67945d3829d1745b35


sagt das jemandem was?

tdon
2014-12-22, 20:33:03
SPA und immer wieder SPA, dann Nordschleife



Spa finde ich eines der miesesten Strecken, lässt sich auch begründen. Die Rasentextur ist schlecht aufgelöst im Vergleich zu fast allen anderen Strecken und die Bäume sind seit Jahren quasi unverändert, dementsprechend veraltet sieht es aus. Auch die Gelände Texturen sehen nicht überzeugend aus. Viele werden wohl die Country Strecken sehr ansprechend finden nehme ich an.

dreamweaver
2014-12-22, 21:34:18
hmm, das Spiel crasht immer und immer wieder??


sagt das jemandem was?

Das Profil, das seit ein paar Wochen in einem anderen Ordner liegt, hast du gelöscht?

H@R
2014-12-24, 10:20:17
Bin der Meinung,dass Projekt Cars schonmal besser ausgesehen hat.Bin seit 2011 dabei.Wird wohl nur noch für Konsolen Optimiert.Sah schonmal alles Schärfer aus das ganze.Und die Performance mit ner Gtx 970 auch nicht der Brüller.Mal schauen,wie sich das ganze bis März entwickelt.

tdon
2014-12-24, 10:26:29
Was sah schärfer aus?

H@R
2014-12-24, 10:52:19
Die Grafik.Wirkt verwaschener jetzt.

tdon
2014-12-24, 11:25:29
Also ich habe ja diverse ältere Builds installiert. Wenn ich diese also spiele und vergleiche, habe ich schärfere Grafik als jetzt? Soll ich laut lachen oder trollst du nur? Wahrscheinlich ist dann nur, dass ich überwiegend leere Strecken sehe mit deutlich schlechteren und auch undschärferen Texturen wie jetzt, denn die Strecken wurden über die Monate und Jahre ständig ausgebaut und polished. Strecken wie California oder Eifelwald waren vor 1-2 Jahren ein Witz im Vergleich zu jetzt.

H@R
2014-12-24, 12:59:48
Ne troll nicht.Sehe ich sogar mit ner Brille.

[dzp]Viper
2014-12-24, 13:01:42
Ne troll nicht.Sehe ich sogar mit ner Brille.
Unschärfe wird meist durch PP-Filter ausgelöst. Einfach mal entsprechende Optionen im Spiel deaktivieren. Dann klappt es wahrscheinlich auch mit der Schärfe.

Und nur weil das Gesamtbild etwas unschärfer ist, ist die Grafik deswegen nicht gleich schlechter. Objekte, Strecken, Fahrzeuge, ... alles wurde gegenüber vor 6-xx Monaten deutlich verbessert. Hier von schlechterer Grafik zu sprechen ist ziemlich "trollig".

tdon
2014-12-24, 13:23:34
Ne troll nicht.Sehe ich sogar mit ner Brille.


Dann kauf dir eine neue.

M3NSCH
2014-12-24, 13:34:12
Das Profil, das seit ein paar Wochen in einem anderen Ordner liegt, hast du gelöscht?

jetzt ja, danke, läuft (y)

Ronny G.
2014-12-26, 11:18:04
Sagt mal Jungs wenn ich mir jetzt nen Key für das Game, was ja noch nicht offiziel Released über so nen Key Shop aus dem Internet besorge, z.b. MMOGA oder so ...habe ich dann damit zugriff auf das Game? Wie halt bei Assetto Corsa seiner Zeit....

dargo
2014-12-26, 11:24:16
Sagt mal Jungs wenn ich mir jetzt nen Key für das Game, was ja noch nicht offiziel Released über so nen Key Shop aus dem Internet besorge, z.b. MMOGA oder so ...habe ich dann damit zugriff auf das Game? Wie halt bei Assetto Corsa seiner Zeit....
Nein, erst bei Release.

Ronny G.
2014-12-26, 11:52:04
Nein, erst bei Release.

schade, danke für die Info :wink:

Kartenlehrling
2014-12-30, 01:05:16
Kann hier eigentlich jemand die Tests von CB bestätigen das projectCars nichts mit HT anfangen kann und ein Overclockter Intel 4/4core die beste Wahl ist?
Und wie sieht es mit einem 6 bzw. 8Kern aus?

dildo4u
2014-12-30, 09:01:01
http://abload.de/img/crasdrsxk.png Die Mhz Angabe von Windows stimmt nicht es sind 3.4Ghz für die CPU,GPU GTX 970 @1.3Ghz.Alles Max mit 4XSSAA trotzdem am Start im CPU Limit alleine auf der Strecke schafft die GPU 60-70fps.

So sieht's aktuell aus max 60% Auslastung mit einem Sixcore ist aber schon besser geworden gegenüber früher.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9702830&postcount=1407

4 Core Intel scheint zu Zeit die ideale CPU zu sein,wobei ich noch einiges erwarte sonst erreichen sie niemals 60fps auf den Konsolen vorallem im Regen wo die Geometrie doppelt berechnet wird.(Reflektionen)

tdon
2014-12-30, 12:37:34
http://abload.de/img/crasdrsxk.png Die Mhz Angabe von Windows stimmt nicht es sind 3.4Ghz für die CPU,GPU GTX 970 @1.3Ghz.Alles Max mit 4XSSAA trotzdem am Start im CPU Limit alleine auf der Strecke schafft die GPU 60-70fps.


Teste mal mit "-dx11mt" 347.09 sollte installiert sein.

Kartenlehrling
2014-12-30, 13:06:06
was bewirkt den "-DX11mt" ?

Ok google sagt ...

DX11 support for mult-threaded shadow rendering

Aber warum sollte man es abschalten, ich würde sowieso "Heute" project Cars mit abgeschalten HT spielen und overclocken,
und was hat das mit dem Nvidia Treiber zu tun?

dildo4u
2014-12-30, 13:12:35
Teste mal mit "-dx11mt" 347.09 sollte installiert sein.
Erhöt die CPU last auf 70% FPS sind schlechter vermutlich ist das nicht final daher ist es noch nicht Standardmäßig aktiv.


http://abload.de/img/carfhkes1n.png Treiber ist 347.09 auf Win 8.1 64 Bit.

tdon
2014-12-30, 16:29:33
Erhöt die CPU last auf 70% FPS sind schlechter vermutlich ist das nicht final daher ist es noch nicht Standardmäßig aktiv.



Das ist schon "final", auf der Konsole läuft das ja auch damit viel schneller. Liegt an DX11/Treiber, daran ändern könnte Nvidia was wenn überhaupt. Nicht umsonst wird deferred context rendering von Leuten wie Johan Andersson als broken bezeichnet. Richtig funktionieren wird das für Windows wohl erst mit DX12.


http://abload.de/img/carfhkes1n.png Treiber ist 347.09 auf Win 8.1 64 Bit.


10 fps weniger. AMD muss aber grottig laufen, auf meinem Intel würde ich schätzungsweise 70 fps erreichen auf max.

PSXRacer
2015-01-01, 13:43:52
falls jemand noch interesse hat an einem Lenkrad für Rennspiele zurzeit gibt es bei Amazon und Mediamarkt zwei gute Angebote.

(einziger Makel beide werden von den aktuellen Konsolen nicht unterstützt)

Logitech Driving Force GT für 88 EUR & Logitech G27 für 179 EUR (http://www.chillmo.com/logitech-driving-force-gt-fuer-88-eur-logitech-g27-fuer-179-eur/)

http://chillmo.com/wp-content/uploads/2015/01/drivingforcegt.jpghttp://chillmo.com/wp-content/uploads/2015/01/g27.jpg

Voodoo6000
2015-01-01, 14:09:37
Danke für die Info. Ich hatte schon lange auf eine günstige Gelegenheit gewartet sich ein Lenkrad zuzulegen. Allerdings war das G27 immer bei +229€ und mein Favorit(T300) ist noch immer viel zu teuer. Jetzt ist das G27 endlich mein:)

phoenix887
2015-01-01, 16:13:16
Danke für die Info. Werde da auch Zuschlagen.

[dzp]Viper
2015-01-01, 16:31:05
Ein G27 für 180€ ist schon sehr verlockend. Aber ich wiederstehe :D

gbm31
2015-01-02, 14:13:13
Ich nicht - mein G27 kommt am 07.01. und mein DFGT geht dann in Rente :D

PCars und AS sind zur Zeit fast im Dauergebrauch...

Blackvoodoo
2015-01-02, 15:13:47
Viper;10471371']Ein G27 für 180€ ist schon sehr verlockend. Aber ich wiederstehe :D
Guter Preis keine Frage. Aber so ein Plastik Spielzeug kommt mir nicht mehr ins Haus.
Fanatec CSW 2 reicht.

dreamweaver
2015-01-02, 15:16:41
Wenn ich schon 180,- für ein Lenkrad ausgeben will, würde ich wirklich sehr empfehlen, nochmal 100 draufzulegen und das T300 zu nehmen.

Ich war lange mit meinem G25 unterwegs. Ich hätte gerne schon längere Zeit auf ein T500 oder ein gleichwertiges Fanatec gewechselt, wenn mich nicht die lauten Lüfter u.ä. davon abgehalten hätten.

Mit meinem T300RS habe ich seit einiger Zeit endlich was, was sich wirklich nach Lenkrad anfühlt. Butterweiches, schnelles, detailiertes, wenn gewünscht heftiges, FFB. - quasi geräuschlos. Und der Lüfter hat sich auch nur gelegentlich bemerkbar gemacht. Mit offenem Gehäuse (Garantie bleibt) und aufgesetzem 120er Lüfter mit niederiger Dauerdrehzahl bleibt der kleine 60er Lüfter nun sogar komplett aus.

Ich wünschte, das T300 hätte es schon vor Jahren gegeben. Wegen eines Fehlers im Motor (Lenkrad funzte einwandfrei, aber es gab einen hör- und fühlbaren Ruck an einer bestimmten Stelle) musste ich das T300 einige Wochen einschicken. Ich hatte dann mein G25 wieder ausgepackt. Allerdings ganz schnell wieder eingepackt und solange lieber komplett verzichtet...

Welten!

Frozone
2015-01-02, 17:10:51
Ich habe auch das T300RS (hat den Vorteil das es auch an der PS4 geht) und der Lüfter ist sehr laut. Stört mich persönlich nicht da ich eh mit Headset spiele, aber es soll niemand denken das es leise ist.

=Floi=
2015-01-03, 03:27:05
wann kommmt denn beim G27 ein ps4 kompatibles update raus?

PSXRacer
2015-01-03, 04:12:50
wann kommmt denn beim G27 ein ps4 kompatibles update raus?


sieht im moment nicht so aus als würde es jemals kommen..

dreamweaver
2015-01-03, 09:20:00
Ich habe auch das T300RS (hat den Vorteil das es auch an der PS4 geht) und der Lüfter ist sehr laut. Stört mich persönlich nicht da ich eh mit Headset spiele, aber es soll niemand denken das es leise ist.

Also im Vergleich zu den Fanatecs, wo der bzw. die Lüfter die ganze Zeit blasen, ist das T300 kein Vergleich. Ohne Mod ging der Lüfter vielleicht eine halbe Stunde nach dauergebrauch an. Und seit dem Firmware Update von TM, geht er dann auch recht schnell wieder aus. Klar, wenn er an ist, hört man ihn. Aber kein Vergleich zu den Fanatecs CSR/CSW imho. Und beim T500 war es ja zumindest am Anfang noch schlimmer.

gbm31
2015-01-03, 10:11:45
Das T300 kostet leider fast das Doppelte vom runtergesetzten G27... (aktuell kaum unter 349 zu kriegen)

Sollte als Allroundtalent einem DFGT Umsteiger wie mir locker eine Weile reichen.



Zum Thema (PCars...)

Ich zocke gerade parallel AC mit der Nordschleife von Snoopy. Warum habe ich den Eindruck, daß die Fahrbahnneigungen in Modtrack deutlicher wahrgenommen und sich "echter" anschauen und anfühlen als bei PCars?

Voodoo3Killer
2015-01-11, 14:58:10
Wie läuft das zur Zeit mit den Updates?
Ich hab am Freitag, während ich in der Arbeit war, 12 von 15 GB runtergeladen damit ich jetzt am Wochenede mal reinschauen kann und jetzt fängt er wieder an 15 GB zu laden!?

PSXRacer
2015-01-11, 15:03:40
Wie läuft das zur Zeit mit den Updates?
Ich hab am Freitag, während ich in der Arbeit war, 12 von 15 GB runtergeladen damit ich jetzt am Wochenede mal reinschauen kann und jetzt fängt er wieder an 15 GB zu laden!?

das ist nicht normal da ist was schiefgegangen..

Blackland
2015-01-11, 19:50:36
Wie läuft das zur Zeit mit den Updates?
Ich hab am Freitag, während ich in der Arbeit war, 12 von 15 GB runtergeladen damit ich jetzt am Wochenede mal reinschauen kann und jetzt fängt er wieder an 15 GB zu laden!?
Richtig nachgeschaut? Es waren 1,5 GB.

Läuft jetzt mit "echter" Karriere und man sieht, dass es langsam auf den Finalstatus zu geht.

FF funktioniert (bei mir) allerdings noch nicht, kann sein, dass das so ziemlich als letztes ins Release gepackt wird. Bin da jetzt zu faul, um im Forum nachzuschauen.

Gebrechlichkeit
2015-01-11, 22:57:50
wann kommmt denn beim G27 ein ps4 kompatibles update raus?

Kein Ahnung ob das Teil funktioniert oder es sich hier um ein Fake handelt

Logitech G27 on PS4 with M4 Converter
61BNXQsGXJI

https://www.youtube.com/watch?v=tIORcnftd10

Trocken
2015-01-12, 18:08:53
Einfach nur lecker.
Project CARS - New Intro, Build 894

https://www.youtube.com/watch?v=QnGJokgAZfk

Kartenlehrling
2015-01-12, 18:21:04
Was ist den das für ein seltsames Schattenproblem bei 1:55min bei Mercedes?

dildo4u
2015-01-12, 18:30:03
Was ist den das für ein seltsames Schattenproblem bei 1:55min bei Mercedes?
Das sind die Schatten die von den Bäumen auf die Strecke geworfen werden.

jay.gee
2015-01-12, 22:15:37
Wie ist eigentlich die Modbarkeit? Ist ein ähnliches Fest wie bei Assetto Corsa zu erwarten?

smartin13
2015-01-12, 23:51:58
Wie ist eigentlich die Modbarkeit? Ist ein ähnliches Fest wie bei Assetto Corsa zu erwarten?
Modbarkeit ist nicht geplant

jay.gee
2015-01-12, 23:55:08
Hmmm, nicht mal Skins? :confused:

tdon
2015-01-13, 00:00:27
Skins lassen sich modden.

Voodoo3Killer
2015-01-13, 17:24:19
das ist nicht normal da ist was schiefgegangen..

Offensichtlich, ja! Es waren tatsächlich nochmal 15 GB, aber jetzt läuft es.

PSXRacer
2015-01-13, 17:37:06
Offensichtlich, ja! Es waren tatsächlich nochmal 15 GB, aber jetzt läuft es.
nein das ist nicht normal, wie gesagt da ist was schiefgegangen das letzte update war nicht 15 gigabyte groß..

Trocken
2015-01-15, 00:21:37
Project CARS vs Real Life - Night Comparison ~ Formula Gulf 1000 @ Dubai

https://www.youtube.com/watch?v=A50kt1rzI9s

dildo4u
2015-01-19, 16:08:14
Intro als 1080p Download

http://www.gamersyde.com/download_project_cars_start_your_engines-33903_en.html

ShinyMcShine
2015-01-19, 16:37:04
Sehr geil...

Ich nehme an, dass Intro wurde mit Ingame-Grafik erstellt?
Ob mein derzeitiger PC dafür reicht (@ 60 fps)? :eek:

VG
Shiny

dildo4u
2015-01-19, 16:41:47
Sehr geil...

Ich nehme an, dass Intro wurde mit Ingame-Grafik erstellt?
Ob mein derzeitiger PC dafür reicht (@ 60 fps)? :eek:

VG
Shiny

Vermutlich nicht mit den hösten Einstellungen.

http://www.computerbase.de/2014-12/early-access-spiele-benchmarks-test/3/#diagramm-project-cars-1920-1080_2

Ist aber natürlich noch nich Final.

ShinyMcShine
2015-01-19, 16:47:06
Danke für den Link!

Argh, nur 34 fps mit 'ner GTX 770. ;(
Naja, vielleicht wurde ja noch optimiert und es kommt ein GameReady-Treiber.

VG
Shiny

dildo4u
2015-01-19, 18:59:07
60fps Gameplay Video gegen KI mit Track IR


http://youtu.be/hXLr1eX5ZA8

Ziehmlich cool wie die KI neben die Strecke ausweicht um den Spieler nicht zu treffen.

M3NSCH
2015-01-19, 21:12:02
60fps Gameplay Video gegen KI mit Track IR


http://youtu.be/hXLr1eX5ZA8

Ziehmlich cool wie die KI neben die Strecke ausweicht um den Spieler nicht zu treffen.

?? kann man doch alles einstellen ?

TurricanM3
2015-01-20, 00:28:58
Ich bin immer wieder völlig baff wie gut das Spiel aussieht. :eek:
In dem LMP2 Video spiegeln sich an den geschlossenen Radkästen innen die Kontrahenten so real, das ganze Licht sieht auch so super aus.

Spielt es sich eigentlich etwas mehr in Richtung Simulation seit den letzten Monaten? Oder wurde das Fahrverhalten ansonsten irgendwie verbessert? Das wurde ja häufig kritisiert.

Ich werds mir jedenfalls definitiv zulegen, alleine schon um das Projekt unterstützt zu haben. Spielen weiß ich noch gar nicht.

dargo
2015-01-20, 10:01:08
Intro als 1080p Download

http://www.gamersyde.com/download_project_cars_start_your_engines-33903_en.html
Was mich hier etwas wundert... warum verwendet man in einem Promo-Video kein detailiertes Gras? :confused:

tdon
2015-01-20, 12:59:36
Weil es noch nicht fertig gewesen ist nehme ich an.

[dzp]Viper
2015-01-20, 13:10:47
Spielt es sich eigentlich etwas mehr in Richtung Simulation seit den letzten Monaten? Oder wurde das Fahrverhalten ansonsten irgendwie verbessert? Das wurde ja häufig kritisiert.
Das hat sich nicht groß verändert. Ist keine 100% Simulation. Eher eine 90% Simulation. Das FFB ist immer noch eher schlecht umgesetzt (im Vergleich zu anderen Simulationen).
Aber schlecht ist die Fahrphysik nicht. Nur eben nicht so ausgeklügelt wie z.b. in AC.

tdon
2015-01-20, 13:47:22
Einen subjektiven und wahrscheinlich voreingenommen Eindruck sollte man nicht als Fakt hinstellen. Beim FFB gibt es auch andere Meinungen, schon alleine, weil es abhängig vom Lenkrad und den settings ist. Was ist eine 90% Simulation? Erstens kann so etwas objektiv und fachlich nur ein Rennfahrer beurteilen, auch hier gehen die Meinungen auseinander, zweitens wirst du keine 100% Simulation finden in einem Spiel mit zig unterschiedlichen Fahrzeugen und Reifentypen. Das so oft hochgejubelte AC ist auch keine 100% Simulation, schon deswegen weil viele Simulationsaspekte wie Boxenstopps fehlen. Auch ist die Reifenphysik wohl rückständiger. Oder meinst du, die ach so realistischen Spiele wie iracing oder AC simulieren alles zu 100% korrekt? Na wenn das so wäre fragt man sich nur, weshalb es immer wieder Anpassungen an der Physik gibt. So ultrarealistisch kann es nicht gewesen sein. Oder weshalb Features wie Bremstemperatur erst später nachgereicht werden. Perfekt wird es auf dem PC wohl nie sein können.

Es gibt Leute, die die Unterschiede gut beleuchten und tiefgründiger erklären können, aber meistens sind es doch oberflächliche Beiträge aus niederen Gründen wie Deine, nach dem Motto „Kann nicht sein, was nicht sein darf. Laut dir war pcars Arcade, später simcade, jetzt 90% Simulation. Ist alles Blödsinn gewesen. Wer sich näher damit befasst und nicht blind auf dem Auge ist, wusste das schon immer. AC hat den Underdog Bonus und pcars wurde von Anfang an wegen der Shift Vergangenheit in die Arcade Ecke gedrängt. Viele Fans anderer Simulationen halten daran fest, weil sie ihr Spiel als das Allerbeste hinstellen wollen. Pcars geht nicht nur Richtung Simulation, es ist eine Simulation. Was nicht heißt, dass jedes Auto sich zu 100% realistisch verhält. Das wird man in keiner Simulation vorfinden.

Ist beim Sound auch nicht anders. Manche klingen richtig gut, bei manchen wiederum lassen sich Abweichungen zum Original deutlicher raushören. Die Verallgemeinerung auf Alles ist typisch. Auf solche Beiträge sollte man nicht viel geben.

Voodoo3Killer
2015-01-20, 15:50:13
nein das ist nicht normal, wie gesagt da ist was schiefgegangen das letzte update war nicht 15 gigabyte groß..

Das sollte von mir heißen, "offensichtlich (ist da was schiefgegangen), ja".

Bin gestern ein paar Runden gefahren (SLS in Dubai), nachdem erstmal wieder 2 GB Update geladen waren. ;D

Der Motorsound klingt unfertig, beim Schalten hab ich immer ein starkes Knacken vernommen. Ich hoffe der SLS fährt sich in echt nicht so! So ein gewisses Grundschaukeln um die Längsachse mit Untersteuern und sobald man über den Schaukelpunkt drüber ist, bricht dann das Heck weg. Resultat ist beim "Drift" ein Funkenflug (welches Teil vom Auto berührt da bitte den Boden?) und ein entsprechender Sound.

Ich hoffe mal das wird noch gerichtet! :)

DrMabuse1963
2015-01-20, 17:14:27
Moin moin , ich lade es mir nach langer Pause mal wieder runter um mir selbst mal ne Meinung zum Thema Sim/Arcarde machen zu können , welche Fahrzeuge/Tracks haben denn da Aktuell die größten Fortschritte gemacht bzw. sollten sich am besten zum testen eignen ? MfG

[dzp]Viper
2015-01-20, 17:21:18
Einen subjektiven und wahrscheinlich voreingenommen Eindruck sollte man nicht als Fakt hinstellen. Beim FFB gibt es auch andere Meinungen, schon alleine, weil es abhängig vom Lenkrad und den settings ist. Was ist eine 90% Simulation? Erstens kann so etwas objektiv und fachlich nur ein Rennfahrer beurteilen, auch hier gehen die Meinungen auseinander, zweitens wirst du keine 100% Simulation finden in einem Spiel mit zig unterschiedlichen Fahrzeugen und Reifentypen. Das so oft hochgejubelte AC ist auch keine 100% Simulation, schon deswegen weil viele Simulationsaspekte wie Boxenstopps fehlen. Auch ist die Reifenphysik wohl rückständiger. Oder meinst du, die ach so realistischen Spiele wie iracing oder AC simulieren alles zu 100% korrekt? Na wenn das so wäre fragt man sich nur, weshalb es immer wieder Anpassungen an der Physik gibt. So ultrarealistisch kann es nicht gewesen sein. Oder weshalb Features wie Bremstemperatur erst später nachgereicht werden. Perfekt wird es auf dem PC wohl nie sein können.

Es gibt Leute, die die Unterschiede gut beleuchten und tiefgründiger erklären können, aber meistens sind es doch oberflächliche Beiträge aus niederen Gründen wie Deine, nach dem Motto „Kann nicht sein, was nicht sein darf. Laut dir war pcars Arcade, später simcade, jetzt 90% Simulation. Ist alles Blödsinn gewesen. Wer sich näher damit befasst und nicht blind auf dem Auge ist, wusste das schon immer. AC hat den Underdog Bonus und pcars wurde von Anfang an wegen der Shift Vergangenheit in die Arcade Ecke gedrängt. Viele Fans anderer Simulationen halten daran fest, weil sie ihr Spiel als das Allerbeste hinstellen wollen. Pcars geht nicht nur Richtung Simulation, es ist eine Simulation. Was nicht heißt, dass jedes Auto sich zu 100% realistisch verhält. Das wird man in keiner Simulation vorfinden.

Ist beim Sound auch nicht anders. Manche klingen richtig gut, bei manchen wiederum lassen sich Abweichungen zum Original deutlicher raushören. Die Verallgemeinerung auf Alles ist typisch. Auf solche Beiträge sollte man nicht viel geben.
Immer wieder interessant zu sehen was Leute so alles in einem Post reininterpretieren. Ich habe nirgends auch nur Ansatzweise geschrieben, dass AC eine 100% Simulation wäre. :ugly:
Und ich habe auch definitiv nur von der Fahrphysik geredet. Ich habe mit keinem einzigen Wort Features wie Boxenstops und co. erwähnt. Wieso? Weil es die Frage gar nicht verlangt hat.

Natürlich gibt es einige Leute die Fahrphysik von pCars besser finden. Wer aber ein wenig in den richtigen Simulation-Ligen unterwegs ist wird schnell feststellen, dass da niemand wirklich über pCars redet. Das hat dort mehrere Gründe:

a) Keine Modbarkeit
b) Fahrphysik ist gut aber eben nicht so gut wie es die Sim-Freaks wollen
c) Bugdichte ist selbst bei der aktuellen Version noch sehr hoch
d) FFB gibt noch nicht genug Informationen "zurück" und ist noch nicht fein genug

Ich sage mit keinem Wort, dass pCars schlecht wäre. Es ist nur eben keine reinrassige Simulation sondern geht einen "Müh" Richtung einfacherer Spielbarkeit. Es ist nicht viel.. aber es ist bemerkbar.

Zum Thema FFB:
Dass das FFB noch nicht das gelbe vom Ei ist, sagen sogar die pCars Spieler. Es ist auch schon gut, aber es fehlt doch noch der letzte Schliff. Es gibt eben nicht so viel Rückmeldung wie es z.B. die Sim-Freaks wirklich wollen.
Ich hoffe, dass das FFB noch bis zum Release diesen Feinschliff bekommt. Viel Zeit ist nicht mehr. Aber ich bin da eigentlich zuversichtlich.

Und jetzt bitte @ tdon:
Unterlass diesen deutlich aggressiven Unterton. Das hat hier nichts zu suchen. Vor allem nicht wenn dir niemand was getan hat oder dich beleidigt hat. Danke :)

P.S. Ich finde pCars wirklich gut. Mir gefällt es auch sehr gut. Aber trotzdem kann und muss man an bestimmten Dingen noch Kritik üben. Nicht nur einfach so sondern weil es wirklich Hand und Fuss hat.
Ich habe auch nie gesagt, dass pCars keine Simulation wäre. Selbst wenn es simcade wäre (was es nicht ist), wäre es immer noch eine Simulation.

P.S.S. Ich habe auch nie gesagt, dass pCars Arcade wäre. Fang bitte nicht an zu lügen. Danke

tdon
2015-01-20, 18:06:20
Viper;10493078']
Natürlich gibt es einige Leute die Fahrphysik von pCars besser finden. Wer aber ein wenig in den richtigen Simulation-Ligen unterwegs ist wird schnell feststellen, dass da niemand wirklich über pCars redet. Das hat dort mehrere Gründe:


Um darüber zu reden muss das Spiel erstmal draußen sein. Ein wichtiger Faktor für Ligenbetrieb ist die Multiplayer Tauglichkeit, die man erst richtig final beurteilen kann. Das Spiel gibt es nicht zu kaufen-->kein Thema für Ligen.

Viper;10493078']
a) Keine Modbarkeit

Hat mit dem Sim Faktor nichts zu tun. Du willst nur die Fahrpyhsik ansprechen, kommst hier aber mit etwas ganz anderem.


Viper;10493078']
b) Fahrphysik ist gut aber eben nicht so gut wie es die Sim-Freaks wollen

Das ist auch wieder nur so dahingeschmissen, daher wertlos. Wie gesagt, wollen viele Sim-Freaks oft ihr Spiel schützen. Auch verbreiten sich viele Unwahrheiten immer weiter, du bist das beste Beispiel. Ein 0 Beiträge Poster im pcars Forum, der sich nicht richtig befasst und allgemeingültig alle Autos gleichstellt, ist nicht erst zu nehmen. Es gibt keine Ahnung 70+ Autos im Spiel und dann ständig allgemeingültiges als Fakt raushauen. Deine Agenda ist von Anfang an deutlich geworden.

Treffend dieser sarkastische Kommentar, der hier gut passt.

Summing it up so far...

AC was hailed as perfection before people had played it. pCARS was put down as Shift 3 by people not having played it. Stances like that are hard to change, especially for the stubborn and outspoken l33t simmers. I think that situation is as bad for Kunos as it is for SMS - unrealistic expectations on the one hand and underrated on the other.



Viper;10493078']
c) Bugdichte ist selbst bei der aktuellen Version noch sehr hoch

Bugdichte hat nichts mit der Fahrphysik zu tun.


Viper;10493078']
d) FFB gibt noch nicht genug Informationen "zurück" und ist noch nicht fein genug

Schon wieder etwas subjektives als Fakt hinstellen. Gibt genügend anderweitige Meinungen.


When I bought AC a year ago I wanted to wait for the release version before writing some opinion, so here I am.
Out of the 100+ hours played until now, more than half of them come from the RC build and the 1.0. I tried every major build released but only in the last months the cars finally felt alive to drive and the FFB on G27 finally useful instead of just being cool effects.

I always had difficulty to give an overall judgment of AC, in some aspects is excellent and in others way behind the competition, even this 1.0.1 version is not what I would call a finished product, not because it lacks some features other have, but beause what's in there now is at different level of completion and is still is uncertain the way this sim want to take.

Let's go in more detail:
With physics and FFB the motto of AC seems to be "simplicity is king". Compared to the competition of rF2 and pCars the engine in AC lacks many features, starting from a complex multi-layered tyre model to the volumetric throttle and turbo models in pCars to the Real Road in rF2.
Even more annoying is that AC still miss some quite important aspects found even in 10 years old sims: I can't wrap my head around the fact there still isn't simulated brake temperature, water temperature, oil temperature and pressure! Just this make AC not the best choice for any serious racing longer than a short/medium stint. Even minor things like running out of fuel: the engine just stop suddenly, while even in GTR2 the engine started to struggle some hundreds meters before. Or having switchable Motec displays.
I really hope at least these basic things will come shortly but this post is based on the current "finished and released" version so I had to mention it.
All in all this is the less exotic engine of the three but this has also a positive side: pCars (also rF2 but I haven't really played it to judge) main struggle is to make all of his complexity work together, tune it right where it needs to be and have it working smoothly without bugs or hiccups.
Here is where AC shine: it is the easiest engine to tune right and at this moment I think it is delivering the most solid handling package.
FFB is finally perfectly sorted for G27, no more rattling but soild consistent FFB with correct weight and calibrated effects that make the wheel feel like a real one not a plastic toy, and now it is also very good when drifting.
Tyres, more or less accurate in total grip but that's not the point: what AC really nailed and what I think is behind all the love it gets, they got the perfect balance in the difficulty of driving: not too hard like in the past, not too easy either. It looks easy to write but in reality it takes very very little to miss the sweet spot and break the realism bubble.
Other minor things that also contribute to the excellent driving experience are: active aero wings move exactly like the real life counterparts, the hybrid system in LaFerrari is very convincing, how the car looses stability under big weight shifts like hard braking and how this is transferred through the steering wheel, cockpits view are the most realistic with emap, shadows, AO and windscreen effects, how G-forces moves the cockpit cam, the smootheness of the replays.

Unfortunaltely as soon as we introduce a second car on the race track another set of problems arise: collisions are completely unrealistic and usually spoils close racing when just a soft bump can throw the car in a spin. Damage model is also at a first stage where the magnitude and effect of damages to gearbox, engine, suspension and bodywork is not set in a convincing way. AI works ok, without evident bugs, but is not really enjoyable to race with like other sims of present and past, plus it is unable to pit.
Without mentionig the features AC is missing and should really have like a flag system, but staying just to what it offers today, this list shows there is a lot more room for improvements.
On the other hand online work quite good, not the smoothest in town but very stable. I have the most fun in trackday events and qualifying where collisions don't ruin the whole race and there are less wreckers around. Some very fast people around too.
In the end for me AC today is better played like a driving or group driving simulator, not a racing one.

There are other aspects of AC I like: one of the best it is surely it's modular attitude: anything from the UI to the brilliant apps idea to the cars and tracks is fully moddable and tuneable by the users. It seems it has already won the modding community favour and there is already some quality stuff around. Just beacuse of this fact alone AC is a game that surely will be present on my HD for a long time.

Is all of the above enough to be satisfied with AC? I still don't know, for sure it is not the finished product in the old-school meaning of the term, probably will need another year to get there, and if I look at other sims the competition is really strong.
Take for example Power&Glory 3: physics and tyres done by the same expert at AC, built as a total conversion of GTR2, a Simbin/SMS game based on the gMotor engine of ISI... that's quite the curriculum.
Yes, AC tyre model is more advanced and as a result drives a bit better, but P&G is not that much far off, I'd say it is 85% as good in pure driving while having full weather, day/night, better collisions and damage, better AI, full flag system and penalties, pit stops, savable races...
I don't think it is in the plans of Kunos for AC to offer all of this, and simulators don't necessarily need all of those options so AC can still be good in the long term without them. As said before IMO AC is best lived as a driving simulator where to try some unique cars like the Ferraris or the amazing Ruf CTR or the high quality mods but it needs another sim beside it to offer the league racing experience, sticking to AC alone today sacrifice too many features.







Finally got AC yesterday but i have kind of mixed feelings. It looks and drives ok, but FFB atleast at default settings is major letdown for me, just feels spongy and lack any sort of road feel. It almost feels like there is just stiff centering spring and rumble effect when running over kerbs which makes it really hard to judge what the car is going to do next.

Does anyone have half decent FFB settings for T500RS?

Also another thing that is really annoying is that g-sync isnt working with AC. Even when i select fullscreen at menu game never runs at "real" fullscreen mode = g-sync needs fullscreen so isnt working.





Just drove the 1.0 RC (1.05) for the first time and I have to say that I have very mixed feelings. It's possible that I've been spoiled by the recent iRacing and pCars advances in physics and FFB but AC really has lost the appeal to me. I could swear that it actually feels worse now than it did before. It's very notchy and tire scrubbing feels very weird in many of the cars with road tires. Also when you completely lose traction the FFB goes almost completely away and just shudders.. giving me virtually no details what so ever. It's a thoroughly disappointing experience to say the least.

Looking back at my old comments, where I stated "it makes my DFGT feel a million bucks and like it's really expensive and like a real steering wheel", does not apply at all any more. To be completely frank: It pretty much sucks right now. Notchy, grainy, weird.. ok, so I can increase the damping and add the canned effects but that didn't make it any more satisfactory. It's like bolting on band-aid on a nasty sore. It still hurts.

What the hell happened? Is it just my perception or has something really changed since the early days?

The weird thing is, the actual physics seem much more plausible now. The 458 italia drives a lot better, especially on the street tires. So does the McLaren 12C. The LaFerrari was a real disappointment. It's strange and quite boring. On street tires it could almost be called "shitty". Sure, it accelerates like a bat from hell but it's not at all fun to drive.

I'm very surprised by my own feelings here as I had some good memories of driving AC for long periods of time. Now I could barely manage an hour.. and I have no desire to start the game again today. I'm off to try the new iRacing tires instead.


and i know what you mean. AC feels more connected to the road, but i think on the same moment there is less to feel and at least for me much "easier" to drive and push in AC. like i said, i feel more in pcars. maybe it´s the fact that every little wheel-movment gives a positive response to me via the wheel, so that i feel more. for me AC in comparison to pcars feels really like an "standard" known physics-model, while pcars is really something new and more advanced stuff.
so in the end this "more connected to the road" is not that right. IMO that impression is wrong. in AC there is simply not that much vital information. FBB is one big element, still there is some miss of car-mass (weight) in the pcars feeling. well, hard to describe.
i also have to say that i like the pcars FFB a bit muffled, so that all that little information do get smoothed but still there. guess it´s more AC style when you wanna say it so.


In reality they're both at roughly the same level of simulation IMO, but with some differences. In sum I personally prefer pCARS for getting my blood rushing and being a complete game, whereas AC feels a bit lifeless in comparison and is incomplete. With good things coming for both sims, these are (still) my choices for the long term and they will cover different needs - a very nice complementary pair of sims. Both software houses is da bomb, with amazing art & engineering, but with different organization, styles and goals. My hat is off to both



The handling model on AC seemed to be too simple to me, almost like the BTM model we used to have. A lot of detail is missing and even though I'd always vouch for "planted" cars, the ones I've played simply felt weird and lacked in detail.
I haven't said much about pCars as I think it's coming along very nicely, especially as there's nothing of quality I could add (anymore) after reading Ben's or Nic's comments. That's just a level (or two ) above my own "fidelity". AC, on the other hand, still had some clear and obvious shortcomings.


Oh, and the GT3 cars of ours are EPIC! I had a great time driving the various GT3 cars in AC but after driving pCars for about 3 hours now I can honestly say that the experience is completely different and much better here. It's just way more lively and dynamic.. so much more "driving" to do. I had several spins in AC where I was like "huh? Wtf?" but I've yet to experience such spins here.. I'm always like "yeah.. that was probably dumb" and can thus learn from my mistakes. It's like we have infinitely more steps in between over-the-edge and complete-loss-of-control.. and more importantly, you actually FEEL when it transitions between these. In AC I can't quite figure out when and why it completely steps out on me.

Anyhow, the true bottom line here is that I've never, ever before felt like there's been a better time sim racing. We've got numerous absolutely ridiculously high quality simulators coming out at the same time (and old ones improving like crazy, like iRacing and Game Stock Car going the extra mile with the old rFactor engine). Wish I had more time to drive! I might actually have to take a week off work and ship my family on vacation while I stay home and totally immerse myself in sim-racing nirvana!




Größtenteils tiefgründig beschrieben. Damit kann man was anfangen. Spieler die beide Spiele besitzen und sich offensichtlich damit länger beschäftigt haben. Wer sich tiefgründige Analysen von Rennfahrern (Nicolas Hamilton, Ben Collins) durchlesen will, kann das im pcars Forum machen.

Meistens sind es jedoch Trolle, die pcars gar nicht besitzen oder nur 1 Stunde vor 2 Jahren ausprobiert haben.

[dzp]Viper
2015-01-20, 18:37:36
Okay.. ein Textwall von dir der alles irgendwie in einem Topf wirft und somit schwer zu "kontern" ist. Ist auch eine Art seine Meinung zu "manifestieren" und zu verbreiten.

Ist ja gut. Du hast Recht. Zufrieden? :ugly:

Man man.. Leute gibts. Ich mach dir dein Spiel doch gar nicht madig oder schlecht. Komm mal runter von deinem Podest. Ehrlich..

dargo
2015-01-20, 18:53:19
Weil es noch nicht fertig gewesen ist nehme ich an.
Hä? Das war doch schon vor vielen Wochen in einer deutlich älteren Build implementiert als ich noch einen Account hatte.

jay.gee
2015-01-20, 20:14:44
Kommt runter Jungs, das Thema AC vs pcars ist doch keinen wirklichen Streit wert. ;) Ihr redet sicher nur ein wenig aneinander vorbei. Ich habs vor kurzem schon mal gesagt, als Kiddie bin ich mit StuntCarRacer (https://www.youtube.com/watch?v=Kn32IgQGrOQ) gross geworden und heute sitze ich mit Wheel, TrackIR, Hud-Dash und Co vor dem Rechner und darf in nie dagewesener Detailverliebtheit Originalstrecken, Sounds, Modellierungen, Cockpits, Autos/Skins, Animationen usw. erleben.

Ich bin einfach nur dankbar dafür, dass zwei so hochwertige Spiele das Licht der Sonne erblickt haben und mir in den nächsten Jahren(!) unwahrscheinlich viel Spass bieten werden. Wenn man nach Schwachpunkten sucht, wird man immer fündig. Die Kunst ist es doch, Faszination und Spass zu finden. Und da sehe ich beide Games einfach ~gleich auf, obwohl ich pcars schon länger nicht mehr InGame gesehen habe. Zusammen mit R3E ist es für mich auch wichtig, dass ich im laufe der Zeit Abwechslung innerhalb des Genres habe. Und die müssen nicht unbedingt NFS oder Grid heissen.

tdon
2015-01-21, 03:28:40
Hä? Das war doch schon vor vielen Wochen in einer deutlich älteren Build implementiert als ich noch einen Account hatte.


Ich meine die neue Gras tech. Die wurde wurde jetzt erst in den letzten 1-2 Woche angefangen zu übertragen. Zusammen mit ein paar Code Änderungen war das alte Gras unbrauchbar. Deswegen haben die das wohl deaktiviert. Das Video war schon länger in Arbeit.

Djinn
2015-01-21, 06:52:18
Moin moin , ich lade es mir nach langer Pause mal wieder runter um mir selbst mal ne Meinung zum Thema Sim/Arcarde machen zu können , welche Fahrzeuge/Tracks haben denn da Aktuell die größten Fortschritte gemacht bzw. sollten sich am besten zum testen eignen ? MfG
Also einer meiner derzeitigen Favoriten ist der Ariel Atom 500 V8. Der fährt sich einfach geil meiner Meinung nach (G27 hier). :smile:

dildo4u
2015-01-21, 13:50:29
Kann mal jemand testen ob er auf dem Nürburgring GP auch so miese fps hat schlimmer als Spa ich hab alleine schon um die 30fps.

http://abload.de/img/pcars64_2015_01_21_139ou7v.png

Einstellung alles auf Ultra mit 4XSSAA/Ultra SMAA kann die GPU trotzdem nicht auslasten.System AMDX6@3.4Ghz GTX 970.

tdon
2015-01-21, 14:33:31
Mit welchen Einstellungen?

dildo4u
2015-01-21, 14:37:52
Hab ich doch geschrieben oder was Meinst du?Auflösung war 1680*1050 mit 4XSSAA alles auf Ultra aber wie gesagt spielt eh keine Rolle,da ich im CPU Limit bin selbst mit einem Auto auf der Strecke

DrMabuse1963
2015-01-21, 14:57:55
Also einer meiner derzeitigen Favoriten ist der Ariel Atom 500 V8. Der fährt sich einfach geil meiner Meinung nach (G27 hier). :smile:

Moin , ich hatte gestern nur kurz Zeit und war mit dem M3 GT auf Monza . Das FFB mit demG27 hat die Bodenwellen sdhr gut rübergebracht , aber Kurven hab ich am Wheel gar ni ht gespürt , hast du da evtl. ein paar Einstellungs tips . MfG

smartin13
2015-01-21, 17:20:49
Hab ich doch geschrieben oder was Meinst du?Auflösung war 1680*1050 mit 4XSSAA alles auf Ultra aber wie gesagt spielt eh keine Rolle,da ich im CPU Limit bin selbst mit einem Auto auf der Strecke
detailed grass abschalten.das macht immer noch probleme

dildo4u
2015-01-21, 17:35:41
Bringt ein bissel was aber schon hart das ich keine 60fps ohne Gegner hinbekomme.


http://abload.de/img/pcars64_2015_01_21_1717pwy.png


Wär echt mal interessant wie die PS4 Version derzeit aussieht meine CPU dürfte deutlich mehr Dampf haben wird aber natürlich durch DX11 behindert.

dargo
2015-01-21, 17:42:03
Bringt ein bissel was aber schon hart das ich keine 60fps ohne Gegner hinbekomme.


http://abload.de/img/pcars64_2015_01_21_1717pwy.png


Wär echt mal interessant wie die PS4 Version derzeit aussieht meine CPU dürfte deutlich mehr Dampf haben wird aber natürlich durch DX11 behindert.
Die PS4 Version ist doch was Geometrie angeht stark kastriert. Zumindest bei den Fahrzeugen, wie es bei der Umgebung aussieht weiß ich nicht.

Hayab
2015-01-21, 17:48:43
Was hat da so der LOD0 von so einen Auto?

dildo4u
2015-01-21, 17:49:10
@dargo

Ja habe ich schon getestet Streckendetail's reduziert bringt vieleicht noch mal 5fps irgendwas um 45 auf der Zielgeraden.Hab ich wohl pech gehabt DX12 kommt ein bissel zu spät fürs Game.

=Floi=
2015-01-21, 17:52:42
Bringt ein bissel was aber schon hart das ich keine 60fps ohne Gegner hinbekomme.


http://abload.de/img/pcars64_2015_01_21_1717pwy.png


Wär echt mal interessant wie die PS4 Version derzeit aussieht meine CPU dürfte deutlich mehr Dampf haben wird aber natürlich durch DX11 behindert.

deine cpu ist trotzdem hoffnungslos veraltet und nur auf dem niveau eines core 2. Da spielt so viel mit rein und wenn der main thread limitiert hast du auch nicht mehr fps.

tdon
2015-01-21, 17:56:37
Bringt ein bissel was aber schon hart das ich keine 60fps ohne Gegner hinbekomme.


http://abload.de/img/pcars64_2015_01_21_1717pwy.png


Wär echt mal interessant wie die PS4 Version derzeit aussieht meine CPU dürfte deutlich mehr Dampf haben wird aber natürlich durch DX11 behindert.


Deine CPU ist eindeutig zu lahm. Auf einem Intel mit GTX 970 ist das voll GPU limitiert in den settings mit massig CPU Reserven. CPU seitig dürfte eine PS4 mit 6 Kernen und low level API deutlich besser ausgestattet sein als Du mit deinem AMD @DX11. Das primäre Problem mit vielen Fahrzeugen bei der PS4 soll der Speicher sein wurde mal gesagt. Gehen die fps gar nicht höher in 720p noAA? Mein Intel müsste da locker die doppelten fps hinbekommen. Da scheint der Thuban aber äußerst mies zu laufen.


Die PS4 Version ist doch was Geometrie angeht stark kastriert. Zumindest bei den Fahrzeugen, wie es bei der Umgebung aussieht weiß ich nicht.


Reflektionen und Envmap würde ich sagen, weil das bringt viel CPU Entlastung wenn man von Ultra auf High oder Medium schaltet.

dildo4u
2015-01-21, 18:02:10
deine cpu ist trotzdem hoffnungslos veraltet und nur auf dem niveau eines core 2.
Nope die CPU ist im Bereich eines i5 aus den selben Jahr wie mein AMDX6 so lange die Engine mit Cores skaliert.

Cryengine 3.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10489855&postcount=42

Die Cars Engine wurde noch für die alten Gen gebaut es sollte ja mal ne 360 Version kommen,leider merkt man das jetzt deutlich.

=Floi=
2015-01-21, 18:28:03
ich bin selbst von einem Q6600 auf einen Haswell umgestiegen...

https://www.cpubenchmark.net/singleThread.html
steig auf was neues um und staune.

DrMabuse1963
2015-01-21, 18:48:11
Wo find ich die Einstellung um zwischen zwischen DX9/11 zu switchen oder gibt es nur noch DX11 ?

M3NSCH
2015-01-21, 19:35:33
machste in steam-properties-launch options

DrMabuse1963
2015-01-21, 19:52:20
Einfach DX11 reinschreiben ? MfG

M3NSCH
2015-01-21, 19:53:50
Einfach DX11 reinschreiben ? MfG

-DX9 zum bsp

DrMabuse1963
2015-01-21, 20:12:26
thx : )
Habs viel zu lange nicht angefasst...Aber selbst nach nur ein paar runden steht es für mich außer Frage das das eine Sim ist . MfG

tdon
2015-01-21, 23:26:03
Nope die CPU ist im Bereich eines i5 aus den selben Jahr wie mein AMDX6 so lange die Engine mit Cores skaliert.

Cryengine 3.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10489855&postcount=42



Weil die CPU in einem cherry picked Benchmark auf einem 4 Jahre alten Einstiegs Quad von Intel liegt, ist sie im Bereich eines i5? ;D

Der Bench ist viel zu stark GPU limitiert in 720p. Selbst in 960x540 wird mein i5 stellenweise von der GTX 970 limitiert. Kauf dir einen aktuellen Intel Quad oder gib dich mit AMDs schwacher gaming performance zufrieden.

Djinn
2015-01-22, 07:08:06
Moin , ich hatte gestern nur kurz Zeit und war mit dem M3 GT auf Monza . Das FFB mit demG27 hat die Bodenwellen sdhr gut rübergebracht , aber Kurven hab ich am Wheel gar ni ht gespürt , hast du da evtl. ein paar Einstellungs tips . MfG
Ich fahre mit den Default-Einstellungen. Ich dreh nur die FFB-Stärke von 85 auf 100 rauf in den Einstellungen. Aber du hast recht, es ist je nach Fahrzeug unterschiedlich, ob man die Kurven spürt oder nicht. Da müssen die Entwickler die FFB-Parameter sicher je Auto einzeln optimieren und manche sind eben noch nicht so weit.

dildo4u
2015-01-28, 15:22:36
Neue Cars Benches von der PCGH(Preview Version)

http://www.pcgameshardware.de/Project-CARS-PC-238576/Specials/Technik-Test-1148972/

Video zum Artikel.

http://youtu.be/E0YxcEE_0bQ

Blackland
2015-01-28, 17:08:22
Neue Cars Benches von der PCGH(Preview Version)

http://www.pcgameshardware.de/Project-CARS-PC-238576/Specials/Technik-Test-1148972/
Ja man benötigt ordentlich VRAM - dann reicht jedoch eine solide Kombination (die ich nutze), wie z.B. GTX 660 OC mit i5 4670k, um auf sehr hohen Details ruckelfrei zu fahren.

Allerdings habe ich paar Einstellungen disabled, wie Tiefenunschärfe, Bloom etc. und Spiegelungen + Schatten auf "normal" gestellt.

Sieht man eh kaum hin, wenn man hitzige Rennen fährt! :D

BadFred
2015-01-29, 14:47:48
Hab jetzt mal seit Wochen das Spiel gestartet und dabei ist mir aufgefallen, dass man das erweiterte "HUD", also die Anzeige der Pedalbalken, Drehzahl, Leistung, Drehmoment etc, scheinbar nicht mehr aktivieren kann. Bisher ging das mit der Taste F.
Wisst ihr da was?:confused:

dreamweaver
2015-01-29, 17:57:38
Doch, geht natürlich immer noch.

Musst die Taste wahrscheinlich erst zuordnen. Schau mal in die Tastenbelegung.

tdon
2015-01-30, 13:59:06
Neue Cars Benches von der PCGH(Preview Version)



Die Benchmarks sind leider Abfall. Ab in die Mülltonne damit.

DrMabuse1963
2015-01-30, 20:15:00
http://www.pcgameshardware.de/Project-CARS-PC-238576/News/Indy-500-1149459/

Blackland
2015-01-31, 14:15:29
Da ist aber noch einiges im Argen!

Mitten während der Fahrt steigt schon mal das FF aus und eben gerade bin ich nach Besuch der Box (Schaden) disqualifiziert worden - wegen "Fahrt in falscher Richtung"!!! :(

dreamweaver
2015-01-31, 15:13:03
Da ist aber noch einiges im Argen!

Mitten während der Fahrt steigt schon mal das FF aus und eben gerade bin ich nach Besuch der Box (Schaden) disqualifiziert worden - wegen "Fahrt in falscher Richtung"!!! :(

Es gibt zwar noch einige Baustellen, aber von ausgehendem FFB während der Fahrt habe ich noch nix gehört. Jedenfalls ist das kein verbreitetes Problem. Das einzige Mal, als ich sowas hatte (immer nur für ein paar Sekunden), lag es an dem USB Port, an dem das Lenkrad angeschlossen war. Nach dem Umstecken auf einen anderen Port war das Problem behoben.

Blackland
2015-02-01, 20:34:16
Es gibt zwar noch einige Baustellen, aber von ausgehendem FFB während der Fahrt habe ich noch nix gehört. Jedenfalls ist das kein verbreitetes Problem. Das einzige Mal, als ich sowas hatte (immer nur für ein paar Sekunden), lag es an dem USB Port, an dem das Lenkrad angeschlossen war. Nach dem Umstecken auf einen anderen Port war das Problem behoben.
Ist mir schon mehrmals passiert, auch dass es dann in der folgenden Session wieder da war. USB ist dauerhaft an und setzt auch nicht aus.

Profil vorher gelöscht, also kA, was da los ist.

€: Und schon wieder disqualifiziert wegen "falscher Richtung". :( Passiert nur, wenn man aus der Box fährt und genau in dem Augenblick, wo auf "manuelle" Übernahme geschaltet wird. Dann Kamerablick auf Boxengasse und es reagiert keine Taste - weder Lenkrad, noch MT.

dildo4u
2015-02-09, 00:34:46
Hab mal ein Neues Video gemacht,Spa im Regen.

https://mega.co.nz/#!pBV3FQJB!L1KxdGhnORGYLdT4MiR9WPhB-b_RU9TadSEYMGW5iPU

Das Game hat jetzt ein neuen AA Modus DS2M 2XDownsampling+2MSAA und oben drauf habe ich auch SMAA eingestellt.

Trocken
2015-02-09, 11:34:02
@dildo4u,man sieht das Game gut aus.LG

[dzp]Viper
2015-02-09, 12:42:05
Schönes Video! Aber bist du mit Tastatur gefahren? ;-)

dildo4u
2015-02-09, 12:55:33
360 Pad.

TurricanM3
2015-02-09, 18:09:28
Hab mal ein Neues Video gemacht,Spa im Regen.

https://mega.co.nz/#!pBV3FQJB!L1KxdGhnORGYLdT4MiR9WPhB-b_RU9TadSEYMGW5iPU

Das Game hat jetzt ein neuen AA Modus DS2M 2XDownsampling+2MSAA und oben drauf habe ich auch SMAA eingestellt.

Danke, sehr schön anzuschauen. :up:

[dzp]Viper
2015-02-09, 21:53:29
Ich würde aktuell auch gerne ein paar Runden mit der aktuellen Version von pCars machen. Nur leider gibt es da ein riesiges Problem:

Die Controllersettings (FFB) für das Thrustmaster F430 sind Ingame völlig für die Katz! Es gibt Null FFB mit den Standardeinstellungen!
Nun müsste ich jeden FFB Regler per Try&Error so lange rumschieben bis ich eine zufriedenstellende Einstellung gefunden habe. Ehrlich? Ne danke... ich habe wirklich keine Lust 2-3 Stunden damit zu verbringen eine Steuerung für mich zu konfigurieren. Irgendwo hört der Spass auch auf :mad:

Und im WMD-Forum ist die Übersicht völlig weg. Da gibt es zwar FFB-Threads aber da schmeissen Sie mit Config-Files um sich und diese Threads sind 150-200 Seiten lang.

Ich wollte spielen... nicht arbeiten :frown:

smartin13
2015-02-09, 23:17:02
probiers mal mit einem anderen wheel profil, g27 ,fanatec oder Thrustmaster tx ...
danach kalibrieren

Skua
2015-02-09, 23:53:49
Hab mal ein Neues Video gemacht,Spa im Regen.

https://mega.co.nz/#!pBV3FQJB!L1KxdGhnORGYLdT4MiR9WPhB-b_RU9TadSEYMGW5iPU

Das Game hat jetzt ein neuen AA Modus DS2M 2XDownsampling+2MSAA und oben drauf habe ich auch SMAA eingestellt.
Sieht schon gut aus, aber die Fahrgeschwindigkeiten im Regen sehen aus wie bei trockener Fahrbahn... Das ständige Gecrashe ohne echte Wirkung passt leider dazu... :confused:

Trocken
2015-02-11, 00:28:14
@Skua,wuste nicht, kaufen das Game oder nicht ,na ja ,habe es mir heute bei Okaysoft vorbestellt ,sieht einfach zu gut aus das teil.LG

dildo4u
2015-02-11, 00:54:12
Sieht schon gut aus, aber die Fahrgeschwindigkeiten im Regen sehen aus wie bei trockener Fahrbahn... Das ständige Gecrashe ohne echte Wirkung passt leider dazu... :confused:
Es ist schon ziemlich schwer mit Pad am Ende vom Video drehe ich mich raus,allgemein ist es ganz gut Simuliert.Diese Auto's erzeugen viel Downforce daher kannste in schnellen Kurven Vollgas geben,die Reifen drücken das Wasser weg.In den langsamen Kurven muss man aber extrem mit dem Gas aufpassen und ich sollte noch anmerken,das es die leichteste Regen Einstellungen gewesen ist.
Ich hab noch nicht so viel im Regen getestet weil ich dort früher extrem schlechte fps hatte.

InsaneDruid
2015-02-12, 00:35:59
https://www.youtube.com/watch?v=TMh-z8D-75I ;) Realität ist auch keine Sim.. viel zu easy!

Ronny G.
2015-02-12, 12:50:03
Hab mal ein Neues Video gemacht,Spa im Regen.

https://mega.co.nz/#!pBV3FQJB!L1KxdGhnORGYLdT4MiR9WPhB-b_RU9TadSEYMGW5iPU

Das Game hat jetzt ein neuen AA Modus DS2M 2XDownsampling+2MSAA und oben drauf habe ich auch SMAA eingestellt.

sieht echt Mega Gut aus ....ich glaube das kann Assetto Corsa echt einpacken, bin sehr gespannt.

[dzp]Viper
2015-02-12, 12:57:45
Grafik ist nicht alles Ronny G.
Das Assetto Corsa Grafisch nicht mit allen Situationen mithalten kann war schon immer bekannt.

ShinyMcShine
2015-02-12, 13:31:19
Ach kommt, als ob AC schlecht aussieht. :D Dafür läuft es auch einigermaßen gut auf non-Monster-PCs.

dildo4u
2015-02-12, 13:39:33
Cars läuft auch immer besser muss man sagen macht auch Sinn da es auf PS4 gut aussieht und mit 60fps läuft.Um ehrlich zu sein ein Unterschied zwischen High und Ultra ist oft kaum Sichtbar.

http://youtu.be/6l-vpULIXuQ?t=7m47s

Kartenlehrling
2015-02-12, 14:08:16
puhhh da sind doch viele Tearing drin.
Da frag ich mich ob die Consolen auch freesync könnten.

dargo
2015-02-12, 14:47:45
Cars läuft auch immer besser muss man sagen macht auch Sinn da es auf PS4 gut aussieht und mit 60fps läuft.Um ehrlich zu sein ein Unterschied zwischen High und Ultra ist oft kaum Sichtbar.

http://youtu.be/6l-vpULIXuQ?t=7m47s
Im PS4-Gameplay-Video Nvidia Werbung? ;D

Gebrechlichkeit
2015-02-13, 14:32:46
Frisch aus dem Ofen

45 offline on all platforms, 16 online on PS4/Xbox One/32-bit PC, 32 on 64-bit PC

https://twitter.com/projectcarsgame/status/563296403586572288

DrMabuse1963
2015-02-18, 18:38:56
http://www.gamestar.de/spiele/project-cars/news/project_cars,47303,3083102.html

jay.gee
2015-02-18, 19:18:14
Amateure^^

SoDoM-XP
2015-02-19, 13:35:21
War abzusehen und ich wette auch im April, falls es dann kommt, wird es eine Version mit vielen Problemchen.

dildo4u
2015-02-19, 17:04:44
Project CARS In-Depth: Career Mode

http://youtu.be/Tby49yV4pOk

jay.gee
2015-02-19, 17:35:41
Vielleicht wäre das Spiel schon längst fertig, wenn Sie ihre Ressourcen nicht für gefühlte 1000+ Videos verbraten hätten^^

Gebrechlichkeit
2015-02-19, 20:15:25
War abzusehen und ich wette auch im April, falls es dann kommt, wird es eine Version mit vielen Problemchen.

Aller guten Dinge sind funf drei. Die Wette gilt... : Von April 2nd auf November 2015! Wer wettet mit?

Mittlerweile muss man sich schon die Frage stellen lassen : Was zum Geier machen die? Laeuft angeblich super auf dem PC und auch auf den Consolen (angeblich...), waegt man jetzt noch ab was man von der Torte abschneiden und erst spaeter digital - anbieten soll? Liegts am fehlenden Content, zu wenige Schlitten, Tracks?

War der November 2013 nicht einmal der geplante Release? Um genauer zu sein der 28/11/13.... seitdem wurde es immer wieder verschoben.

[dzp]Viper
2015-02-19, 20:32:15
Am Content liegt es nicht. Der ist umfangreich. Und das wird wohl das Problem sein.... Die kommen mit den Features und den damit immer wieder verbundenen Bugfixing nicht hinterher.

Wobei das Spiel mittlerweile einen ganz guten Status erreicht hat. Aber trotzdem wird es in manchen Bereichen immer noch unfertig. Gerade die ganze Steuerungssache (Presets für die ganzen zig Eingabegeräte) ist noch sehr.. unfertig.

Ich gehe mal von einem Relese im Mai aus.. ausser Sie releasen es jetzt definitiv im April aber dann eben mit einigen kleinen Baustellen.

jay.gee
2015-02-19, 20:41:37
Ich persönlich tue mich nur mit der Kommunikationspolitik ein wenig schwer. Daher mein zynischer Seitenhieb: "Amateure". Für mich gar nicht nachvollziehbar, dass man in der Vergangenheit erst wenige Wochen vor dem angedachten Release bemerkt hat, dass man ja eigentlich nochmal fast ein halbes Jahr braucht, um das Spiel fertig zu stellen.

Um dann erneut festzustellen, dass die Zeit nicht ausreicht. Soll man halt gar nichts sagen, den Frühling, Sommer oder Herbst 2015 als Release-Termin ausrufen. So wirkt es in der Aussendarstellung fast schon ein wenig peinlich. Zum Glück gibt es bereits RaceRoom & Assetto Corsa.

Gebrechlichkeit
2015-02-19, 22:00:38
Ich persönlich tue mich nur mit der Kommunikationspolitik ein wenig schwer. Daher mein zynischer Seitenhieb: "Amateure".

Yeppers. Ein April Release stelle ich mir nur schwer vor.... das ist glaube ich erst der zweite Monat eines Fiskal Jahres, der glaube ich nie von guten Titeln begleitet gesegnet war (except GT3 auf der PS2).

Und die at A.Corsa machen nix dagegen. Die Gunst der Stunde nutzt man einfach nicht aus... /shrugs

Trocken
2015-02-19, 22:09:11
weitere Wochen für Feinschliff
Rennsimulation Project CARS erneut verschoben
http://www.computerbase.de/2015-02/rennsimulation-project-cars-erneut-verschoben/

Studioleiter Ian Bell erklärte: „Die extra Tage geben uns die Möglichkeit, das Spielerlebnis zu bieten, das unsere Fans verdienen. Wir versichern Euch: Die zusätzliche Wartezeit ist es wert, wenn das Spiel Anfang April erscheint.“lolol

na ja mal schauen ,kommt es dann nicht im April ,war es das für mich mit Project CARS.

@jay.gee,hast schon recht mit, "Amateure"und peinlich.LG

Darkman]I[
2015-02-19, 22:24:05
Ich bin gespannt was Project Cars bieten wird. Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen es selbst zu spielen, kenne es nur aus den Videos und da gefällt es mir sehr gut (Umfang, Physik, Grafik).

AC langweilt mich dagegen etwas. Zu wenige Strecken, zu wenige Autos. Da helfen sich nicht die vielen halbherzig konvertierten Mod-Strecken. Das Handling mancher (nicht aller!) Boliden ist für mich nicht nachvollziehbar. Das sollte bei der, wenn es nach euch geht, "Über"-Sim nicht sein. Das soll jetzt kein Bashing sein, nur meine bisherige Meinung.

Kartenlehrling
2015-02-19, 22:46:03
Für welche Version brauchen sie den Feinschliff?

jay.gee
2015-02-19, 23:45:29
I[;10529215']
AC langweilt mich dagegen etwas. Zu wenige Strecken, zu wenige Autos. Da helfen sich nicht die vielen halbherzig konvertierten Mod-Strecken. Das Handling mancher (nicht aller!) Boliden ist für mich nicht nachvollziehbar. Das sollte bei der, wenn es nach euch geht, "Über"-Sim nicht sein. Das soll jetzt kein Bashing sein, nur meine bisherige Meinung.

Ich dagegen komme gar nicht wirklich nach, die filigranen Finessen der einzelnen Fahrzeuge alle zu erlernen. Zusammen mit den T5 und EGT-Fahrzeugen vom URD bietet mir AC eigentlich einen prächtigen Fuhrpark. Von den zahlreichen hochwertigen Mods ala Formula Corsa gar nicht erst zu reden. Und das mit dem Handling kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, bei den Einstellmöglichkeiten die das Spiel mitbringt. Lässt sich doch eigentlich nahezu alles bis ins kleinste Detail anpassen.



na ja mal schauen ,kommt es dann nicht im April ,war es das für mich mit Project CARS.


Die paar Tage würden den Bock jetzt auch nicht mehr fett machen, aber falls es im April auch nicht kommen sollte, wäre ich auch ein wenig angepisst, weil ich mich super drauf freue. Auf der anderen Seite sehe ich es halt auch ganz entspannt. Mit RaceRoom und AC habe ich halt fantastische Alternativen bei denen zudem noch jede menge neuer edler Content vor der Tür steht.


Kann mir Jemand vielleicht etwas bzl. der Versionen aus pcars sagen? Ich habe gesehen, dass die Limited Edition ~20€ mehr kostet und mit folgendem Zusatz-Content daherkommt:
http://fs2.directupload.net/images/150219/ak8yvqfz.jpg
Ergeben die Fahrzeuge einen angemessenen Mehrwert? Reizen tun sie mich natürlich und ich bin auch bereit, für guten Inhalt zu zahlen.

[dzp]Viper
2015-02-20, 20:39:20
Habt ihr eigentlich schon gelesen, dass das Schadensmodel deutlich zurückgeschraubt wurde? Da gab es wohl Probleme... Herstellerseitig :ugly:

Verformungen gibt es wohl fast gar nicht mehr (nur noch minimal). Es gibt jetzt zumeist eine Schadenstextur (ähnlich wie in Assetto Corsa) und dazu fliegen noch die Teile ab. Aber da auch nicht mehr alle. Stoßstangen, Motorhauben, Heckklappen und Räder.

Das Schadensmodel ist immer noch ganz hübsch aber bei weitem nicht mehr so toll wie vor ein paar Wochen.

Blackland
2015-02-20, 22:18:27
Viper;10530316']Habt ihr eigentlich schon gelesen, dass das Schadensmodel deutlich zurückgeschraubt wurde? Da gab es wohl Probleme... Herstellerseitig :ugly:

Verformungen gibt es wohl fast gar nicht mehr (nur noch minimal). Es gibt jetzt zumeist eine Schadenstextur (ähnlich wie in Assetto Corsa) und dazu fliegen noch die Teile ab. Aber da auch nicht mehr alle. Stoßstangen, Motorhauben, Heckklappen und Räder.

Das Schadensmodel ist immer noch ganz hübsch aber bei weitem nicht mehr so toll wie vor ein paar Wochen.

Fluch der Lizenzen ... :( Schade, dass man den Herstellern da nicht mal ordentlich nen Vogel zeigt - als ob ein gutes Schadensmodell in einem PC-Spiel der Marke oder den Abverkäufen schaden würde!!

Komplett dämliche Einstellung und erreicht (zumindest bei mir) genau den gegenteiligen Effekt! :down:

Skua
2015-02-20, 22:50:45
Fluch der Lizenzen ... :( Schade, dass man den Herstellern da nicht mal ordentlich nen Vogel zeigt - als ob ein gutes Schadensmodell in einem PC-Spiel der Marke oder den Abverkäufen schaden würde!!

Komplett dämliche Einstellung und erreicht (zumindest bei mir) genau den gegenteiligen Effekt! :down:
dto.

Blackvoodoo
2015-02-20, 23:16:06
Das ist auch kein Destruction Derby, ihr sollt unfallfreie Rennen fahren :biggrin:

TurricanM3
2015-02-21, 11:27:01
Fluch der Lizenzen ... :( Schade, dass man den Herstellern da nicht mal ordentlich nen Vogel zeigt - als ob ein gutes Schadensmodell in einem PC-Spiel der Marke oder den Abverkäufen schaden würde!!

Komplett dämliche Einstellung und erreicht (zumindest bei mir) genau den gegenteiligen Effekt! :down:


Ja, so ein Unsinn. Ich verstehe überhaupt nicht den Hintergrund. Verformen sich doch alle nahezu gleich denke ich mal. Echt schade drum. :( Finde ein gutes Schadensmodell macht sehr viel aus.

[dzp]Viper
2015-02-21, 11:28:41
Ja, so ein Unsinn. Ich verstehe überhaupt nicht den Hintergrund. Verformen sich doch alle nahezu gleich denke ich mal. Echt schade drum. :( Finde ein gutes Schadensmodell macht sehr viel aus.
Naja das Schadensmodell ist ja immer noch gut. Aber eben nicht mehr superdubergut :D

Blackland
2015-02-21, 21:10:15
Das ist auch kein Destruction Derby, ihr sollt unfallfreie Rennen fahren :biggrin:
Ja eben - weil man unbeschadet ins Ziel kommen möchte! Das ist genau der Grund, warum niemand das Spiel nach dem Schadensmodell kauft oder bewertet - das begreifen die Lizenzinhaber ja nicht.

Aber nein, der böse Mitbewerber wüsste dann vielleicht, wo andere ne Schraube locker haben ... :ugly:

tdon
2015-03-01, 19:43:56
Erhöt die CPU last auf 70% FPS sind schlechter vermutlich ist das nicht final daher ist es noch nicht Standardmäßig aktiv.


http://abload.de/img/carfhkes1n.png Treiber ist 347.09 auf Win 8.1 64 Bit.


Kannst du das gleiche nochmal testen?

DrMabuse1963
2015-03-11, 17:22:01
http://forum.wmdportal.com/showthread.php?21260-Project-CARS-Members-Game-Distribution

Kartenlehrling
2015-03-11, 17:52:11
Können wir nicht lesen was steht denn da?

Gethema
2015-03-11, 18:00:48
Wenn du Member und im WMD Forum angemeldet bist, kannst du's lesen.

Es geht um die Distribution der Versionen des finalen Spiels für die unterschiedlichen Tiers/Toolpacks, die zu Beginn der Entwicklung von pcars gekauft werden konnten.

dildo4u
2015-03-11, 18:20:03
Das Game wurde wieder verschoben von 2 April auf Mitte Mai

http://www.wmdportal.com/projectnews/project-cars-release-date-moves-to-may-2015/

Wundert mich nich das Game performt immer noch nich vernünftig.Mit dem empfohlenen AMD FX-8350 haste keine Chance auf 60fps selbst mit nur 10 Autos mehr Teste ich erst gar nicht.

tdon
2015-03-11, 18:27:22
Wundert mich nich das Game performt immer noch nich vernünftig.Mit dem empfohlenen AMD FX-8350 haste keine Chance auf 60fps selbst mit nur 10 Autos mehr Teste ich erst gar nicht.


Das kann nur AMD lösen mit besseren Treibern für ihre GPUs. Mit der Verschiebung hat das nichts zu tun. Sollen sie es gleich auf Ende 2015 verschieben, das sollte dann reichen :freak:

dildo4u
2015-03-11, 18:30:31
Hä wie soll das AMD per Treiber lösen ich hab eine GTX 970 und es Performt auf meiner AMD CPU nicht.Es sei denn sie ändern ihre Empfehlung noch mal zur Zeit steht der FX 8350 immer noch bei Empfohlen.


RECOMMENDED:
OS: Windows 7 with latest Service Packs
Processor: 3.5 GHz Intel Core i7 3700, 4.0 GHz AMD FX-8350
Memory: 8 GB RAM
Graphics: GT600 series, AMD Radeon HD7000 series

Immer noch Drops in die 30 in Spa mit nur 10 Autos,und ich bin schon von Ultra auf High gegangen.Die GPU Last fällt am Start unter 50%.

jay.gee
2015-03-11, 18:40:38
Das Game wurde wieder verschoben von 2 April auf Mitte Mai

Was für jämmerliche und peinliche Amateure.

BaggiBox
2015-03-11, 18:53:36
Was für jämmerliche und peinliche Amateure.

Naja Crowfunding halt. Lieber so, als das jemand denen im Nacken sitzt.

Trocken
2015-03-11, 19:03:24
Was für jämmerliche und peinliche Amateure.THIS,ich glaube, man erspart sich heutzutage viele Enttäuschungen, wenn man die angekündigten Release-Dates einfach keinen Glauben mehr schenkt.:frown:

Edit:dann habe ich doch lieber diesen Spruch,When It's Done!

Voodoo6000
2015-03-11, 19:14:50
Das ist ja jetzt echt lächerlich und löst bei mir Kopfschütteln aus. Man kann sein Spiel ja gerne verschieben aber nicht so.:down:

dargo
2015-03-11, 19:38:32
Das Game wurde wieder verschoben von 2 April auf Mitte Mai

http://www.wmdportal.com/projectnews/project-cars-release-date-moves-to-may-2015/

Oh man, langsam machen die sich echt lächerlich. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Verschiebungen. Wenn man aber nicht ganz klar den Termin abschätzen kann dann sollte man sich eher auf ein Quartal oder die Jahreshälfe einschränken und nicht gleich mit genauen Terminen um sich schmeißen.

tdon
2015-03-11, 19:43:47
Was für jämmerliche und peinliche Amateure.


Du warst auch schonmal niveauvoller.

Ex3cut3r
2015-03-11, 20:07:34
Könnte es nicht sein, das man einfach einen GTA 5 aus dem Weg gehen will? Obwohl nee mach ja keinen Sinn, da GTA nur für den PC jetzt kommt.

Zur Verschiebung: Lächerlich, bestätigt mich nur weiterhin, dass die ersten Monate an Top Releases bisher fast für die Tonne war

EDIT: Jetzt musste GTA 5 auch wieder auf dem Mai verschoben werden, mal sehen was sie dann machen. ;D

jay.gee
2015-03-11, 20:36:55
Du warst auch schonmal niveauvoller.

Sorry, aber die Art und Weise der Aussendarstellung ist ohne jedes "Wenn und Aber" absolut amateurhaft - da gibt es überhaupt keine zwei Meinungen. Die sollen einfach gar keinen Termin mehr nennen oder Sommer/Herbst/Winter 2015 schreiben. Aber so wie es in den letzten Monaten gelaufen ist, wirkt das einfach nur stümperhaft. Eine Softwareschmiede, die vor vielen Monaten kurz vor dem Release erst bemerkt, dass ihnen ja eigentlich noch ein halbes Jahr Arbeit fehlt. Lächerlich, da gehören Leute alleine schon für den Imageschaden gekündigt.

Lurelein
2015-03-11, 23:18:27
Naja es ist deren erstes Release und PCARS ist mittlerweile so groß und gehypt das die bestimmt ordentlich Druck haben. Aber mir geht es da wie bei GTA V, mir ist es erst mal egal wann es kommt, Hauptsache es läuft und macht Spaß.

Aber das es noch nicht Release fertig ist, ist auch schon seit Wochen bekannt. Es hapert ja noch an jeder Ecke. Ich denke sie wollen auf Nummer sicher gehen und ein möglichst ausgereiftes Produkt abliefern. Denn sollte das floppen, sind sie wohl schneller weg vom Fenster als man PCARS sagen kann. Ist ja nur ein indie Studio.

Voodoo3Killer
2015-03-12, 00:23:28
Bin auch ziemlich enttäuscht. Ich werde mir wahrscheinlich mein Geld auszahlen lassen.

MiamiNice
2015-03-12, 00:44:10
Gibt es irgendeine Möglichkeit noch einen Account zu kommen um jetzt schon spielen zu können? Habe damals leider verpasst :freak:

jay.gee
2015-03-12, 08:51:11
Naja es ist deren erstes Release und PCARS ist mittlerweile so groß und gehypt das die bestimmt ordentlich Druck haben. Aber mir geht es da wie bei GTA V, mir ist es erst mal egal wann es kommt, Hauptsache es läuft und macht Spaß.

Aber das es noch nicht Release fertig ist, ist auch schon seit Wochen bekannt. Es hapert ja noch an jeder Ecke. Ich denke sie wollen auf Nummer sicher gehen und ein möglichst ausgereiftes Produkt abliefern. Denn sollte das floppen, sind sie wohl schneller weg vom Fenster als man PCARS sagen kann. Ist ja nur ein indie Studio.

Ich wäre der letzte, der einem Studio nicht die nötige Arbeit zugestehen würde. Was mich allerdings ärgert ist diese stümperhafte Aussendarstellung und dieses amateurhafte "BlaBlaBla". Sollen sie doch einfach gar nichts mehr über den Release sagen, aber das Spiel immer wieder neu zu verschieben, ist schon ziemlich peinlich. Alleine schon, dass sie jetzt schon wieder ein Releasdate genannt haben, lässt die Jungs wie eine Hobby-Truppe wirken. Eigentlich ein Jammer, dass Produkte wie RaceRoom, die es deutlich seriöser machen und permanent liefern, im Hype gegen solche Produkte beim Mainstream untergehen.

Skua
2015-03-12, 23:01:16
Ich wäre der letzte, der einem Studio nicht die nötige Arbeit zugestehen würde. Was mich allerdings ärgert ist diese stümperhafte Aussendarstellung und dieses amateurhafte "BlaBlaBla". Sollen sie doch einfach gar nichts mehr über den Release sagen, aber das Spiel immer wieder neu zu verschieben, ist schon ziemlich peinlich. Alleine schon, dass sie jetzt schon wieder ein Releasdate genannt haben, lässt die Jungs wie eine Hobby-Truppe wirken. Eigentlich ein Jammer, dass Produkte wie RaceRoom, die es deutlich seriöser machen und permanent liefern, im Hype gegen solche Produkte beim Mainstream untergehen.
Du hast es auf den Punkt gebracht!

smartin13
2015-03-13, 02:00:03
Ich wäre der letzte, der einem Studio nicht die nötige Arbeit zugestehen würde. Was mich allerdings ärgert ist diese stümperhafte Aussendarstellung und dieses amateurhafte "BlaBlaBla". Sollen sie doch einfach gar nichts mehr über den Release sagen, aber das Spiel immer wieder neu zu verschieben, ist schon ziemlich peinlich. Alleine schon, dass sie jetzt schon wieder ein Releasdate genannt haben, lässt die Jungs wie eine Hobby-Truppe wirken. Eigentlich ein Jammer, dass Produkte wie RaceRoom, die es deutlich seriöser machen und permanent liefern, im Hype gegen solche Produkte beim Mainstream untergehen.
bei RRRE muss ich dir leider widersprechen.die haben die ersten 2 jahre fast alles falsch gemacht.geändert hat sich das erst nach der pleite von simbin.

jay.gee
2015-03-13, 08:58:41
geändert hat sich das erst nach der pleite von simbin.

Darum werte ich ja auch den Ist-Zustand. Aber gerne auch nochmal. Es ist ein Jammer, dass R3E (RaceRoom) gegen ProjectCars beim Mainstream so unter geht. Dem Duke Nukem der Racer^^

InsaneDruid
2015-03-14, 00:10:47
Bullshit.

Als ob Pcars jetzt das nächste "Die Sims" wäre. Mir ist ein delay vor release jedenalls 20 mal lieber als Bananensoftware. Strange das letzteres geade ofensichtlich "in" ist.

jay.gee
2015-03-16, 18:41:05
Spielt es hier Jemand zufällig auf einer GTX 980 und kann mir in diesem Zusammenhang sagen, was mich in puncto Performance ~erwarten wird? Und wie sieht es mit der TackIR-Umsetzung aus, ist die gelungen?

dreamweaver
2015-03-16, 20:29:14
Mit meiner 980 plus CPU (siehe sig) habe ich momentan das meiste am Anschlag. Damit komme ich mit 20 - 30 Gegnern selbst auf FPS-heavy Strecken auf 80 - 100 FPS - bei gutem Wetter. Den Überschuss brauche ich aber auch, wenn ich auch bei Regen noch die 60 FPS halten will. Ich nutze für die Regenreflexion ultra, weil das optisch einfach deutlich mehr hergibt, als die niedrigeren settings. Kostet aber auch entsprechend performance. MB und Gras habe ich aber aus. Schatten auf mittel, weil die etwas unschärfer weniger flimmern und eigentlich auch echter ausschauen.

Bottom line,

mit einer 980 reicht es für (fast) max settings + AA @ 1080 und vollem Grid immer für 60 FPS. Bei Regen kann es u.U. knapp werden.