PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project CARS


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

dildo4u
2015-05-28, 18:00:30
Ist das jetzt bestätigt mit DX12 @pCars? Ich dachte das war noch nichts Offizielles. Mit DX12 würde ich es mir dann später kaufen.


Ich gehe jetzt mal davon aus die meinen bei NV Graka. Bei AMD Graka sollte der Boost deutlich höher ausfallen.
Es geht um die Xbox One Version.

Der Post ist im Xbox Unterforum.
http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?27276-A-question-to-the-devs-about-the-frame-rate-issue&p=945141&viewfull=1#post945141

Die Werte machen Sinn wenn man bedenkt wie langsam die Jaguar Cores sind aber natürlich kommt die Xbox GPU dann wieder schnell an ihr Limit.Ist vermutlich ein Sondernfall Monaco mit massig Auto's das würde massiv im CPU Limit laufen.

dargo
2015-05-28, 18:15:19
Wie jetzt? Dann macht die Gamestar daraus ein DX12-PC-Gerücht? :facepalm:

dildo4u
2015-05-28, 18:17:14
Es generiert Klicks dadruch können sie ihre Werbebanner teurer verkaufen.

PCGH hats dagegen diesmal hinbekomen.

http://www.pcgameshardware.de/Project-CARS-XboxOne-258051/News/DirectX-12-Patch-Leistungsplus-1160230/

N0Thing
2015-05-28, 18:18:19
Ich weiß nicht ob sie den Text geändert haben, aber im Artikel werden sowohl Xbox One als auch der PC erwähnt:

Davon profitieren werden der PC und die Xbox One.
Wie viel Leistungszuwachs das kommende DirectX 12 der Xbox One und dem PC bringen wird, ist bereits seit einigen Wochen immer wieder Gegenstand kontrovers geführter Debatten.

dargo
2015-05-28, 18:40:36
Es generiert Klicks dadruch können sie ihre Werbebanner teurer verkaufen.

PCGH hats dagegen diesmal hinbekomen.

http://www.pcgameshardware.de/Project-CARS-XboxOne-258051/News/DirectX-12-Patch-Leistungsplus-1160230/
Naja... im Text steht dort:
Inwiefern DX12 auf dem PC Leistungsverbesserungen bringen wird, hängt wie immer von der eingesetzten Hardware ab. Hat man bereits eine High-End-CPU, sollte das Plus eher klein ausfallen.
Das heißt für mich nichts anderes, dass auch DX12 für PC kommt.

y33H@
2015-05-29, 03:10:18
Cat 15.5 Beta ist da und rockt: http://www.golem.de/news/catalyst-15-5-beta-neuer-radeon-grafiktreiber-beschleunigt-project-cars-stark-1505-114328.html

52055

=Floi=
2015-05-29, 03:42:30
das ist eher ein armutszeugnis. wie lange war PC beta? bestimmt über ein jahr und erst ~20 tage NACH dem release der full optimieren die die treiber.


edit
auch nur dank CPU-Limit gibt es solche steigerungen.

edit2
ich finde es hald schade, dass man so wenig wert auf modbarkeit legt.

grobi
2015-05-29, 06:47:17
Wie soll denn auf der xboxone 30-40% mehr Leistung herkommen? Das würde ja bedeuten das es auf ihr jetzt nicht in LowLevel programmiert wurde und das kann ich mir nicht vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen grobi

Coda
2015-05-29, 07:02:31
Wie soll denn auf der xboxone 30-40% mehr Leistung herkommen? Das würde ja bedeuten das es auf hier jetzt nicht in LowLevel programmiert wurde und das kann ich mir nicht vorstellen.
:wink:

dargo
2015-05-29, 10:54:28
Cat 15.5 Beta ist da und rockt: http://www.golem.de/news/catalyst-15-5-beta-neuer-radeon-grafiktreiber-beschleunigt-project-cars-stark-1505-114328.html

52055
Eigentlich ist die Performance immer noch erbärmlich wenn ich die Hardware dabei berücksichtige.

Raff
2015-05-29, 11:01:53
Abwarten, die sind ja gerade erst von der Bremse gestiegen. ;) AMD wird weiter optimieren, aber vermutlich braucht's die Wechselwirkung eines Engine-Updates. Das wird schon im Laufe der Zeit.

MfG,
Raff

dargo
2015-05-29, 11:21:36
Tut mir leid, ich finds aber affig. Das ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die sollen das Game auf DX12 portieren und schon erledigen sich viele Probleme von selbst. Gerade wenn hier zum Großteil Drawcalls limitieren sollen. Und wenn die XBox One Version auf DX12 portiert wird kann der Aufwand für den PC kaum so groß sein. Natürlich müssen wir uns noch bis mindestens Herbst gedulden. Schließlich ist noch kein Windows 10 draußen.

-Miles_Prower-
2015-05-29, 14:11:33
Ian Bell hat doch die PC Version gemeint, als er über die Performancesteigerung durch DX12 geschrieben hat.

Let me be clear guys.

30-40% is on PC where the lack of multithreading ability in DX11 restricted us most.

On Xbox we will see a good gain though.

The next patch (very soon) adds about 5-7%

Following that we're focusing on the hardest hit areas on circuits, this is mainly art optimisation.

The above should get us very close.

DX12 will add probably another 7% or more to Xbox for us.

http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?27276-A-question-to-the-devs-about-the-frame-rate-issue/page15

dildo4u
2015-05-29, 14:24:35
Eigentlich ist die Performance immer noch erbärmlich wenn ich die Hardware dabei berücksichtige.
Laut CB ist die 970 immer noch 60% schneller.

http://www.computerbase.de/2015-05/amd-benchmarks-zum-catalyst-15.5-mit-project-cars-und-witcher-3/

Daher schätze ich auch das die Zuwächse durch DX12 mit AMD Hardware gebencht wurden,die Nvidia's scheinen schon ziehmlich ideal mit DX11 zu performanen.Irgendwann kommt man auch ins GPU Limit.

dargo
2015-05-29, 14:32:09
Quark... das Game ist selbst in 4k ohne Regen auf NV GPUs heftig cpu-limitiert.
http://pclab.pl/art63572-21.html

In 1080p beinah 100% im CPU-Limit bei den schnelleren Maxwells.
http://pclab.pl/art63572-10.html

dildo4u
2015-05-29, 14:41:36
Leider sind die Benches unbrauchbar da sie vermutlich nicht mit DX11 MT testen.Das muss man immer noch extra aktivieren.

Ich hab bei meinem AMDX6 60% Auslastung ohne und 80% mit DX11 MT.

=Floi=
2015-05-29, 14:42:01
wurde hald einfach gut programmiert :rolleyes:

dildo4u
2015-05-29, 14:48:51
Der Entwickler kann wenig dafür wenn sie am PC bisher mit DX11 auskommen müssen.Simulationen waren immer massiv CPU limitiert und es war klar das sie mit am meisten von DX12 profitieren werden.

redpanther
2015-05-29, 15:13:20
Leider sind die Benches unbrauchbar da sie vermutlich nicht mit DX11 MT testen.Das muss man immer noch extra aktivieren.


Laut Schalterbeschreibung ist x64 aber default MT?
• x64 is default and uses multi-threading by default, this can be overridden with: -dx11st

Also wat stimmt denn nu?

Oder spielst du 32bit?

dargo
2015-05-29, 15:19:01
Der Entwickler kann wenig dafür wenn sie am PC bisher mit DX11 auskommen müssen.
Der Entwickler kann wenig dafür, dass MT bei NV nicht automatisch aktiviert wird? Wen willst du hier eigentlich verkackeiern? Das ist die gottverdammte Aufgabe eines Entwicklers dies zu nutzen wenns schneller performt und es ansonsten keine Probleme damit gibt. Wenn letzteres zutrifft hat der Entwickler einfach Bockmist gebaut.

jay.gee
2015-05-29, 15:26:41
Laut Schalterbeschreibung ist x64 aber default MT?

Yo, das war wohl früher in der Entwicklung mal anders, als man es mit -dx11MT in den Startparametern noch auf eigenes Risiko aktivieren musste, weil es oft abstürzte. Mittlerweile sollte MT imho von Haus aus (x64) aktiviert sein.

Kartenlehrling
2015-05-29, 15:39:36
Natürlich müssen wir uns noch bis mindestens Herbst gedulden. Schließlich ist noch kein Windows 10 draußen.

Wieso Herbst,
zum US Schulbeginn ist Windows10 draussen, jedenfalls auf den OEM Rechner?!

kruemelmonster
2015-05-29, 15:43:41
@redpanther & jay.gee:

Das dachte ich aufgrund des wohl recht alten Zitats zuerst auch, wurde von tdon aber schon korrigiert.

/dx11mt ist kein Standardparameter und muss zusätzlich eingetragen werden.

jay.gee
2015-05-29, 15:49:58
@redpanther & jay.gee:

Das dachte ich aufgrund des wohl recht alten Zitats zuerst auch, wurde von tdon aber schon korrigiert.

/dx11mt ist kein Standardparameter und muss zusätzlich eingetragen werden.

Danke für den Hinweis kruemelmonster, habe tdons Beitrag zu dem Thema gefunden, werde es am Wochenende mal testen.

redpanther
2015-05-29, 18:27:45
Was sind denn dann die Nachteile / Nebenwirkungen wenn es nicht default ist?
Die müssten sich ja vermutlich was dabei gedacht haben es nicht default zu machen.

Ex3cut3r
2015-05-29, 19:03:46
Ich hatte es es mal gemessen auf ein Paar Seiten davor. -dx11mt bringt ca 10 FPS mehr im CPU Limit zumindest bei mir.

Ich habe keine Nachteile bemerkt.

dildo4u
2015-05-29, 19:33:38
Was sind denn dann die Nachteile / Nebenwirkungen wenn es nicht default ist?
Die müssten sich ja vermutlich was dabei gedacht haben es nicht default zu machen.
Bei AMD wird die Performance damit schlechter daher ist es nicht Standardmäßig aktiv.

http://www.computerbase.de/2015-03/directx-12-im-test-vor-mantle-und-amd-vor-nvidia/

Kein Plan ob das jetzt mit dem neuen 15.5 Beta gefixt wurde.

kruemelmonster
2015-05-29, 20:46:24
Was sind denn dann die Nachteile / Nebenwirkungen wenn es nicht default ist?
Die müssten sich ja vermutlich was dabei gedacht haben es nicht default zu machen.


Generally you can expect to get negative scaling with DX11MT with an i5 CPU - it really needs at least 6 hardware threads, so a quad-core i7 or real 6 core CPU.

Es wird im Forum stellenweise aber auch von MT Vorteilen mit einem i5, und von ST Vorteilen mit einem i7 berichtet, ymmv.

dargo
2015-05-29, 20:50:38
Bei AMD wird die Performance damit schlechter daher ist es nicht Standardmäßig aktiv.

Das ist doch totaler Käse. Als ob die Software nicht erkennen könnte welche Graka im System steckt.

dildo4u
2015-05-29, 20:56:20
Vieleicht hat AMD ihnen gesagt das sie es per Treiber lösen und sie es dann per Update immer aktiveren.Wär mal interresant ob es jemand mit dem 15.5 Beta testen könnte.

jay.gee
2015-05-31, 12:26:41
Nach mittlerweile ~40 Teststunden erlaube ich mir nach dem gestrigen Abend* mal ein etwas präziseres Zwischenfazit. Irgendwie ein Jammer, da warten seit Wochen Spiele wie GTA5, Witcher 3 und Co auf meiner Festplatte, damit ich dann in meiner knapp bemessenen Zeit in diesen Wochen dann doch fast immer wieder nur die RaceRoom- und pCars.exen starte. ;)

Mittlerweile bin ich zahlreiche Fahrzeuge gefahren, habe mir die Strecken unter die Lupe genommen, Cockpits und App-Erweiterungen wie HudDash vorgeknöpft, die Skins zum Teil angeschaut, mit dem FoV und den Kameraperspektiven herum gespielt, die Sounds angehört, TrackIR getestet und habe mich mit den technischen Fassetten, den Wheel-Einstellungen usw. usw. auseinander gesetzt

Puuhhhh, das Game ist wirklich ein Brett, es gibt so viele Teilbereiche, die hauen mich komplett aus den Socken. Ich hatte Eingangs den gestrigen Abend* angemerkt, weil das Gestern Abend einfach die intensivste pCars-Session war, die ich bisher hatte. Meine Augen waren nach dem Pokal-Finale zur später Stunde zwar schon ein wenig träge, aber ich habe einfach unwahrscheinlich viele visuelle Momente vernommen, die der Realität, je nach Tages- und Wetterkonstellation, Field of View/Perspektive usw. schon ziemlich beängstigend nahe kommen.

Die Umgebungsbewegungen und das Rütteln der Vehikel, hier speziell die Helmdraufsicht in der 3rd-Person, samt Animationen, wirken fast schon wie eine TV-Übertragung. Schade, da wäre mit einer etwas besseren Modellierung der Helme und ein wenig mehr Details sogar die absolute Illusion möglich gewesen. Ich habe mir Gestern Abend einen F1-RedBull-Skin installiert und das FoV in der 3rd-Person ein wenig erhöht - die Reflexionen auf den Motorhauben, das Geschwindigkeitsgefühl usw. einfach nur pervvvveeeeerssss. Ich hoffe man versteht, was ich meine:
A50kt1rzI9s

Habe zudem Gestern den Mercedes-Benz AMG C-Coupe DTM für mich entdeckt, die Rennen in der Klasse gehören für mich mit zu den absoluten Immersions-Fassetten des Spiels. Ich würde mir da sehr gerne mehrere DTM-Fahrzeuge samt den Originallackierungen wünschen. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die visuelle Darstellung der Gänge im Cockpitdisplay während der Wiederholungen nicht funktioniert. Alle anderen Daten wie Geschwindigkeit usw. laufen, die Ganganzeige OnBoard dagegen nicht.

Gibt es btw eine Möglichkeit, die Zeitlupen vor- oder zurück zu spulen? In meiner Einblendung funktionieren sie angesteuert mit der Maus nicht. Da gibt es doch sicherlich Tastaturkürzel.

dreamweaver
2015-05-31, 13:37:33
Zeitlupen vor- und zurückspulen bzw. verlangsamen geht z.B. beim G27/G25 mit den Pedalen. Tastenkürzel gibt es dafür wohl nicht.

Skins für den DTM Merc wird es vorerst aus Lizenzgründen nicht geben. Pcars hat keine DTM Lizenz (bekommen), sondern nur eine von Mercedes für dieses eine Auto.

DrMabuse1963
2015-05-31, 13:46:49
Schade DTM Fahrzeuge sind meine Favoriten : (
Naja , dafür hab dann R3E , bei pCars ist eh am meisten GT3 im MP angesagt .

jay.gee
2015-05-31, 14:23:54
Zeitlupen vor- und zurückspulen bzw. verlangsamen geht z.B. beim G27/G25 mit den Pedalen. Tastenkürzel gibt es dafür wohl nicht.

Skins für den DTM Merc wird es vorerst aus Lizenzgründen nicht geben. Pcars hat keine DTM Lizenz (bekommen), sondern nur eine von Mercedes für dieses eine Auto.

Also bei mir klappt das mit den Pedalen nicht, habe ich in der Vergangenheit schon mal probiert. Kann damit nicht vor- oder zurückspulen. Habe es gerade nochmal probiert, worauf ich einen CTD mit einer Fehlermeldung bekam. Nach einem Neustart war mein ganzes Steuerungsprofil überschrieben und das Sprachtutorial des Spiels wurde wieder aktiviert. :(
Ein erneuter Test führte dann in den Basic-Einstellung zwar nicht erneut zum Absturz, die Vor- und Rückspulfunktion via Pedale funktioniert dennoch nicht.

Das mit den Skins ist natürlich schade, sieht man ja auch bei den anderen Klassen. Das raubt schon ein wenig die Atmosphäre. Weitere DTM-Fahrzeuge wären irgendwie trotzdem geil, die Informationen bzl. des Season-Passes sind leider auch nicht wirklich informativ.

PSXRacer
2015-05-31, 15:47:13
@jay.gee

letzter Stand es wird keinen season pass geben.

dildo4u
2015-05-31, 15:52:04
@jay.gee

letzter Stand es wird keinen season pass geben.
Es gibt ein Seasonpass.

http://www.ingame.de/artikel/project-cars-inhalte-und-preis-des-season-pass-bekannt/

http://www.mmoga.de/Steam-Games/Project-CARS-Season-Pass.html

jay.gee
2015-05-31, 15:58:56
Also ich habe den Season-Pass auch schon gesichtet und es würde mich ehrlich wundern, wenn man mit der Marke keine DLC-Pläne hätte. Habe kürzlich noch gelesen, dass der Fokus allerdings auf Strecken liegen wird und man davon ausgeht, dass der Fuhrpark mal um die 150 Autos beinhalten wird.

Ps: Keiner einer Lösung für die Rückspul-Funktion?

PSXRacer
2015-05-31, 16:00:02
Es gibt ein Seasonpass.

http://www.ingame.de/artikel/project-cars-inhalte-und-preis-des-season-pass-bekannt/

http://www.mmoga.de/Steam-Games/Project-CARS-Season-Pass.html


Ne.

Nachdem es um dieses Thema in den vergangenen Wochen verdächtig still wurde, machte Ian Bell, Studio-Oberhaupt der Slighty Mad Studios, im offiziellen Forum Nägel mit Köpfen.

Wie er kurz und knapp zu verstehen gab, werden die Pläne hinsichtlich eines Season-Pass zu “Project CARS” nicht mehr weiterverfolgt.

http://www.play3.de/2015/05/27/project-cars-season-pass-wird-nicht-weiterverfolgt/

Keksonator
2015-05-31, 16:14:58
Immerhin möchte man ja alsbald mit pCars 2 beginnen, da wäre doch ein Season Pass nur hinderlich. :D Wobei es halt wirklich schade ist, dass in pCars sogut wie keine lizensierten Rennserien zu finden sind. Bei der DTM ist nur der Benz vorhanden. WTCC soll mal der BMW 320 kommen, dabei interessiert mich der BMW da am allerwenigsten, lieber mal den Lada Granta, bzw die restlichen WTCC Autos, die bis auf R3E noch nirgendwo mal berücksichtigt wurden. Oder V8 Superstar, die man ausgerechnet nur in Grid Autosport spielen kann. Da sollten die Lizensen auch nicht ganz so teuer sein wie bei der DTM... Oder die japanischen Super GT, die ja in etwa dem gleichen Reglement wie die DTM unterliegen und auch mal ne reizvolle Alternative währen.

Btw, was machen eigentlich die, die schon bei MMOGA den Season Pass gekauft haben, wenns doch keine geben wird? :D

jay.gee
2015-05-31, 17:20:43
Kann mir mal Jemand einen Screenshot seiner Tastaturbelegung machen, am besten mit den Achsen eines G27. Ich will endlich dir Rück- und Vorspulfunktion in den Zeitlupen nutzen können. :( Bremse und Gas funktionieren im Spiel tadellos, aber wenn diese Achsen in den Zeitlupen auch die Vor/Rückspulfunktion sein sollen, habe ich irgendwo einen Wurm drin, den ich nicht finde. :confused: Noch nicht.... ;)

dreamweaver
2015-05-31, 18:07:10
Bezüglich der Rückspulfunktion kann ich nur sagen, daß das damals, als ich noch mein G25 hatte, normal funktioniert hat. Warum das bei dir nicht geht, keine Ahnung.
Edit
Falls vorhanden, versuch es mal mit einem xbox controller. Damit soll das Spulen angeblich auch gehen.

Der Rückzug vom Seasonpass hat organisatorische Gründe und nichts mit pcars 2 zu tun. DLCs kommen trotzdem jede Menge. Aber ohne Seasonpass ist man flexibler und kann auf ggf. auf Userwünsche/Tendenzen eingehen.

jay.gee
2015-05-31, 18:31:22
Bezüglich der Rückspulfunktion kann ich nur sagen, daß das damals, als ich noch mein G25 hatte, normal funktioniert hat. Warum das bei dir nicht geht, keine Ahnung.
Edit
Falls vorhanden, versuch es mal mit einem xbox controller. Damit soll das Spulen angeblich auch gehen.

Der Rückzug vom Seasonpass hat organisatorische Gründe und nichts mit pcars 2 zu tun. DLCs kommen trotzdem jede Menge. Aber ohne Seasonpass ist man flexibler und kann auf ggf. auf Userwünsche/Tendenzen eingehen.


Das mit den DLCs würde dahin Sinn ergeben, dass man sich nicht weiter unter Druck setzt, wie zb. mit den Release-Terminen. Habe mein 360 Pag gerade mal im Spiel aktiviert, Menü lässt sich steuern, ich kann Perspektiven wechseln, die Zeitlupe zum Anfang des Rennens zappen, aber Vor/Rückspulen ist auf keiner einzigen Padtaste belegt. Sicher, dass das kein Bug ist und die Funktion überhaupt aktuell unterstützt wird? Die gesamte Zeitlupenfunktion samt Handling der Cam wird dem Spiel nicht wirklich gerecht, weil es unfertig stümperhaft wirkt.

smartin13
2015-05-31, 19:07:32
ich bin mir nicht sicher ob alle shortcuts noch funktionieren.Sind noch aus der Entwicklungseit. Kann es derzeit auch nicht testen.
aber hier mal ne liste.
Das wäre
Project CARS Keyboard Shortcuts

Below's a list of all keyboard shortcuts available in Project CARS.

The list gets updated whenever new shortcuts are being added.

Ctrl-I: AI control of player car.
Ctrl-T: switch to trackside cameras. Once in this mode + and - cycle through the cams.
[ ]: decrease/increase FOV.
F1: display developer menu.
BACKSPACE: goes back a level in F1 menu.
Ctrl-P: cycle to next post processing filter.
Ctrl-Shift-P: switch post processing filters off.
Ctrl-F: free camera.
Ctrl-S: display FPS (but with renderer debug overhead).
Alt-K: display FPS in HUD (instead of timer).
W,A,S,D: move seat
TAB: cycle lap info
Ctrl-+ & - (Numpad): Full damage/repair damage of car
Alt-+ & - (Numpad): Full damage/repair damage of all cars
shift-alt-H: toggle dirt build-up on cars
ctrl+shift+L: to toggle driving line
F12: take a TGA screenshot (TGA because it has no compression artifacts)
ctrl-F12: take a JPG screenshot

Freecam (CTRL + F)
Left mouse button + mouse movement: change camera direction
D: right
A: left
W: forward
S: backward

PgUp: up
PgDn: down

F: Toggle Controller bar HUD
CTRL+Shift+F: go to Controller Freecam
R: Change Car View.
CTRL+PGUP/PGDN: Change Car
CTRL+T: TV Cam mode
NumPad +\- : ZoomIn ZoomOut
Enter : Slowmotion (during live race)
P: Freeze/pause (only working on live race)
U:rewind
I:fast forward
J:Rewind to the begining of the replay
Tild: debug menu (Actually conflict a lot with onscreen menu keys like Enter key)
Shift/CTRL: Speed modifiers.

Build 396 and up:
Y/H: camera up/down
Q/E: camera movement speed
Z/C: roll camera left/right
CTRL + M: mouse smoothing on/off
NumPad 0: mouse speed scaling (turn rate proportional to square root of movement speed)

Numpad key actions continue working when ctrl or shift is pressed.

Camera Edit Mode (Build 159+)
To enter the mode you press Ctrl-K.
Then the following keys become active:

Numpad 2: increase pitch
Numpad 3: switch lights on/off
Numpad 8: decrease pitch
Numpad 4: increase yaw
Numpad 6: decrease yaw
Numpad 7: increase radius
Numpad 9: decrease radius
Numpad 1: increase roll
Numpad 3: decrease roll
Numpad -: increase FOV
Numpad +: decrease FOV
D: forward
A: backward
W: up
S: down
Q: left
E: right
SHIFT key in combination with any of the above: slow down camera movement
Numpad 5: reset to original settings for current camera

save/load of attached camera state:
Ctrl + F11 - save camera state to current slot
F11- load camera state from current slot
Alt + F11 - move to next slot (wrap to first slot when on last one) and load camera state
Shift + F11 - move to previous slot (wrap to last slot when on first one) and load camera state

There are 100 slots available (0 to 99). Current slot can be displayed on HUD instead of Laptime, by pressing Alt+K three times. Individual slots are stored in:

[User's Documents]\CARS\cameras\camera_[slot].dat (e.g. camera_42.dat)

Known issues/limitations:
- only cameras attached to vehicle are supported
- helmet cam is not loaded correctly

Press Ctrl K twice to get to 'Attached Free Cam' mode - the usual free cam controls will be available but the movement will be relative to your car.


Custom DOF mode:

F3: on/off
F4: reset

Focus plane distance:
F5: decrease
F6: increase

Sharp field depth:
F7: decrease
F8: increase

Transit to blur depth:
Shift + F7: decrease
Shift + F8: increase

Blur:
Shift + F5: decrease
Shift + F6: increase


Startup parameters:

Auto log-in /USERNAME "????" /PASSWORD "????"
Launch 32bit -x86
Single threaded -dx11st
DirectX 9 -dx9
Disable VR headset support -novr
Access additional cameras -devcameras
Remove crowds -skipcrowds
Disable join in progress (multiplayer) -disablejip

Number of physics threads
-pthreads 1 / -pthreads 2 / -pthreads 3 / -pthreads 4

Custom downsampling -windowsize 3500,2500
Change values as required. Press alt+enter to maximise.
Resolution reference list: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_common_resolutions

• x64 is default and uses multi-threading by default, this can be overridden with: -dx11st
• Single threaded may provide higher frame rates.
• Default physics threads = 2

JaniC
2015-05-31, 19:33:22
http://youtu.be/A50kt1rzI9s

Schon krass. Das einzige was mir auffällt, sind die enttäuschenden Schatten um die Reifen (im Game, nicht im RL ;) ) .. die sind irgendwie statisch und sehen aus wie von 1998.. hat der maximale Details an?

Ansonsten atemberaubend.

tdon
2015-05-31, 19:50:36
Quark... das Game ist selbst in 4k ohne Regen auf NV GPUs heftig cpu-limitiert.
http://pclab.pl/art63572-21.html

In 1080p beinah 100% im CPU-Limit bei den schnelleren Maxwells.
http://pclab.pl/art63572-10.html


Ich sehe einmal 73 fps und einmal 89 fps mit 20 AI bei der schnellsten GPU. Sonderlich CPU lastig sieht der Balken nicht aus. Es ist auf einer Nvidia mit einem aktuellen Intel schwer CPU seitig unter 60 fps zu fallen. Mangels Maxwell GPU kannst du das gar nicht beurteilen. Quark ist nur, wenn du von heftig CPU limitiert sprichst im Bezug auf Nvidia.

Die testen dort ohne AA, das ist völlig praxisfern auf einer schnellen Maxwell in 1080p.

AMDs Problem sind Nvidias zu gute Treiber oder wenn man es andersrum sieht, AMDs zu schlechte Treiber. Das wirst du natürlich nie einsehen.


i5-4670 @2.0 Ghz
1280x720 noAA
Windows 7 x64

HD 7870
Cat 15.4.1= 42 fps
Cat 15.5= 52 fps

GTX 660 Ti
332.21= 50 fps
335.23= 56 fps
337.91= 83 fps
352.86= 90 fps (DX11MT= 100 fps)


Es liegt an AMD, ähnliche Treibersteigerungen zu bringen. AMD hat die Entwicklung im DX11 Bereich teilweise verschlafen. Es ist zwar legitim, wenn sie auf Mantle oder DX12 hoffen, aber dann müssen sie eben mit den Konsequenzen leben. Ich sehe nur einen Fehler bei SMS, sie hätten Ultra Envmap und Reflektionen rausnehmen sollen. Kostet massiv Leistung, im speziellen CPU, und bringt quasi keine optischen Vorteile. Das macht einfach kein Sinn. Und da generell alle auf Maximum testen und spielen, wird das eben so bewertet. Es ist nicht immer gut, wenn man den PClern viel Freiheiten bei der Optionswahl nach oben gibt. Wenn nicht alles auf Anschlag flüssig läuft, wird oft geheult.

tdon
2015-05-31, 19:52:52
Schon krass. Das einzige was mir auffällt, sind die enttäuschenden Schatten um die Reifen (im Game, nicht im RL ;) ) .. die sind irgendwie statisch und sehen aus wie von 1998.. hat der maximale Details an?

Ansonsten atemberaubend.


Das Video ist vom Januar. Nachtbeleuchtung wurde aufgrund dieses Videos verbessert. Ich finde, man sollte sich schon aufs finale Spiel konzentrieren.

dargo
2015-05-31, 20:08:24
Ich sehe einmal 73 fps und einmal 89 fps mit 20 AI bei der schnellsten GPU. Sonderlich CPU lastig sieht der Balken nicht aus.
Dann putz mal die Brille. Seit wann ist die Titan X nur 8% schneller als die GTX980? AMD ist hierbei übrigens gar nicht das Thema.

dreamweaver
2015-05-31, 20:29:05
Das mit den DLCs würde dahin Sinn ergeben, dass man sich nicht weiter unter Druck setzt, wie zb. mit den Release-Terminen. Habe mein 360 Pag gerade mal im Spiel aktiviert, Menü lässt sich steuern, ich kann Perspektiven wechseln, die Zeitlupe zum Anfang des Rennens zappen, aber Vor/Rückspulen ist auf keiner einzigen Padtaste belegt. Sicher, dass das kein Bug ist und die Funktion überhaupt aktuell unterstützt wird? Die gesamte Zeitlupenfunktion samt Handling der Cam wird dem Spiel nicht wirklich gerecht, weil es unfertig stümperhaft wirkt.

Was meinst du damit? Geht Slomo doch?

Ich konnte nichts finden, daß die Funktion generell rausgenommen wurde oder gar nicht mehr geht. Damit das mit den Pedalen funzt, müssen diese allerdings im Standardmodus (glaube combined) laufen.

tdon
2015-05-31, 20:31:55
Dann putz mal die Brille. Seit wann ist die Titan X nur 8% schneller als die GTX980? AMD ist hierbei übrigens gar nicht das Thema.


Das bezieht sich gar nicht auf die 8%, sondern ganz einfach auf die hohen Frames in den Links. Min FPS locker über 60 fps auf der schnellsten GPU. 1080p ist klar CPU limitiert bei 89 fps, aber 1080p ohne AA ist ein großer Witz auf solchen Karten. Wozu gibt es denn die ganzen DS Modi und MSAA in dem Spiel. Sehr seltsam der Test. Wenn sie rein CPU Leistung testen wollten, hätten sie gleich in 720p testen sollen. So ist das doch fast nie völlig CPU limitiert in dem Test, außer bei AMD.

Mit dx11mt würde man wahrscheinlich trotzdem die 100 fps knacken können. Ich bin mit einer GTX 970 unterwegs und in praxisnahen settings quasi immer GPU limitiert. Envmap High, alles andere auf Anschlag.

jay.gee
2015-05-31, 21:52:32
Was meinst du damit? Geht Slomo doch?

Ich konnte nichts finden, daß die Funktion generell rausgenommen wurde oder gar nicht mehr geht. Damit das mit den Pedalen funzt, müssen diese allerdings im Standardmodus (glaube combined) laufen.

Ich kann den Zeitlupenmodus anwählen, allerdings funktionieren darin nur die Play und Pause-Funktionen, es gibt ja zwei Button für Vor- und Rückspulen, aber sie funktionieren halt nicht. Ich kann zudem die Kameraperspektive und den Start des Rennens in dem kleinen Popup-Fenster wählen:
http://fs1.directupload.net/images/150531/krlrzzvf.jpg

Gleiches zählt für die Tastatur, die Pedalen, das Wheel oder aber mein 360-Pad. Nicht eine einzige Taste bietet die beiden Funktionen. Kann ja kein Zufall sein.


Schon krass. Das einzige was mir auffällt, sind die enttäuschenden Schatten um die Reifen (im Game, nicht im RL ;) ) .. die sind irgendwie statisch und sehen aus wie von 1998.. hat der maximale Details an?

Ansonsten atemberaubend.

Wie tdon schon sagte, die Beleuchtung wurde im Gegensatz zum Video nochmal deutlich aufgewertet, es gibt mittlerweile richtige Streckenbeleuchtungen, die noch besser zur Geltung kommen. Das wollte ich aber eigentlich gar nicht aufzeigen, mir ging es primär um die Bewegungsmechaniken, die Animationen, das gewählte FoV usw.


EDIT/

Thx@smartin13 - einen Teil der Konsolenbefehle nutze ich natürlich bereits, aber die Vorspulfunktion funktioniert auch mit den Kürzeln leider nicht.

dargo
2015-05-31, 22:06:14
Das bezieht sich gar nicht auf die 8%, sondern ganz einfach auf die hohen Frames in den Links. Min FPS locker über 60 fps auf der schnellsten GPU. 1080p ist klar CPU limitiert bei 89 fps, aber 1080p ohne AA ist ein großer Witz auf solchen Karten. Wozu gibt es denn die ganzen DS Modi und MSAA in dem Spiel. Sehr seltsam der Test.
Dann schau einfach die anderen Tests an.
http://pclab.pl/art63572-13.html

Mit High-AA verliert die Titan X bloß 7% Leistung. Wenn das nicht hochgradig cpu-limitiert ist was dann? Ich weiß jetzt nicht ob das noch der aktuelle Stand ist, aber High-AA war doch MSAA mit SSAA beim Alphagemüse? Oder hat sich da wieder was geändert. Und gerade das sollte bei DR ziemlich teuer sein.

Erst bei 1440p und High-AA kommt die Titan X langsam aus dem starken CPU-Limit raus.
http://pclab.pl/art63572-18.html

Zwischen 1080p und 1440p ohne AA tut sich bei ihr praktisch gar nichts.
http://pclab.pl/art63572-10.html
http://pclab.pl/art63572-16.html

DrMabuse1963
2015-05-31, 23:47:05
Moin moin , bei mir minimiert sich das Game auf ein 4tel des Bildschirms und crasht dann , hab das jetzt seit 2 Tagen und hab nichts am Game geändert , hat jemand ein Tip wie ich das wegbekomme ? MfG

http://i202.photobucket.com/albums/aa79/DrMabuse1963/Unbenannt_zpsf4au9cgi.png (http://s202.photobucket.com/user/DrMabuse1963/media/Unbenannt_zpsf4au9cgi.png.html)

Edit : Aktuell läufts anscheinend , hatte Net Framework neu installiert...

DrMabuse1963
2015-06-01, 11:34:54
http://www.gamestar.de/spiele/project-cars/news/project_cars,47303,3086319.html

dargo
2015-06-01, 12:02:54
http://www.gamestar.de/spiele/project-cars/news/project_cars,47303,3086319.html
Ha... also kommt doch ein DX12 Renderer für den PC. Ich gehe davon aus, dass die +30-40% am PC nur für eine NV-Graka gelten. Bei AMD sollte da deutlich über 100% rauskommen. Erst damit wird das Game für mich interessant. :up: Bin schon gespannt ob dieses "angeflanschte" DX12 tatsächlich die horrende CPU-Last in dem Spiel beseitigt.

jay.gee
2015-06-01, 12:46:42
Ich kann den Zeitlupenmodus anwählen, allerdings funktionieren darin nur die Play und Pause-Funktionen, es gibt ja zwei Button für Vor- und Rückspulen, aber sie funktionieren halt nicht. Ich kann zudem die Kameraperspektive und den Start des Rennens in dem kleinen Popup-Fenster wählen:
http://fs1.directupload.net/images/150531/krlrzzvf.jpg

Gleiches zählt für die Tastatur, die Pedalen, das Wheel oder aber mein 360-Pad. Nicht eine einzige Taste bietet die beiden Funktionen. Kann ja kein Zufall sein.




Hmmm, jetzt weiss ich immer noch nicht, ob die Rück/Vorspulfunktion in dem zitierten Zusammenhang nur bei mir nicht funktioniert, oder aber ob das ein genereller Bug ist. ;)


Mir ist im übrigen aufgefallen, dass das Spiel bei mir trotz recht hoher Frameraten gelegentlich mal laggt. Da fahre ich zb. mit 80+ FPS und trotzdem fühlte sich das oft nicht flüssig an. Jetzt habe ich Gestern mal die Grasdetails ein wenig reduziert, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und fühlt sich dadurch jetzt extrem smooth an. Tolles Fahrgefühl. (y)

DrMabuse1963
2015-06-01, 19:35:16
Patch 1.4 Changelog :



Project CARS –Patch 1.4 – Release Notes

General
* Pagani Monza Clubday invitational event - No longer causes the game to crash when using a specific livery on the Pagani Huayra.
* PC - Fixed an issue that would cause the game to crash while watching saved replays, when shared memory is enabled.
* PS4 - Anisotropic filtering has been increased to help reduce blurry textures.
* PS4 - Temporal anti-aliasing has been further optimized. This reduces the ghosting effect and additionaly gives the player full control via a slider to tweak the resulting image according to personal preference.

Performance improvements
* Xbox One - Various performance optimizations, adding up to an average of 5-6% performance improvement. This results in an overall smoother experience.
* PS4 - All shaders have been rebuilt using new shader compiler, giving a significant performance boost in some areas.
* PS4 - CPU performance gains due to new more aggressive code optimisations.

Physics & AI
* The AI loss of grip that results from tyre degradation as a result of wear is now more noticeable.
* The AI will now show much more realistic grip loss when running on slick tyres in the rain.
* First pass improvements on various tracks to enhance the AI performance and ability (Azure Circuit, Donington GP, Watkins Glen, Bathurst, Nordschliefe)

Pitting, tuning, setups
* Fixed an issue where certain street cars would pit for tyre change during rain when they already had the correct tyres fitted.
* Fixed an issue where custom vehicle setups were lost when progressing through sessions.
* Improved the system used to select the most appropriate tyres based on current and predicted weather conditions.
* Ensure that the AI always pit when they need to change tyres based on the weather conditions.
* The Default strategy will now correctly show the tyres that will be fitted on the player vehicle during a pit stop.
* The pit stop routine will no longer start during online races until the player closes the pit stop menu. This ensures that the player has enough time to select or configure an appropriate set of actions before the pit crew start working on the car.
* Tyre pressures will now be correctly set when the player changes to a new set of tyres.
* The currently-active Pit strategy will now remain in action when advancing through race sessions.

Online
* Fixed an issue where the player was sometimes given a large time penalty when exiting the pit lane.
* Fixed an issue where the remaining session time displayed an incorrect value in the Tuning screen.
* Fixed an issue that at times would prevent a player from entering a race, after joining a second online lobby.
* Fixed and issue where the Track Location popup would at times appear on some screens.
* PS4 – The lobby browser now displays random lobbies instead of always the oldest lobbies.
* PS4 – Fixed an issue where network features could not be used after resuming from rest mode.
* PC - The lobby browser now automatically extends the search distance for lobbies when not enough of them are found using the default filter. Lobbies that are hosted further away (and therefore have potentially worse latency to all peers) appear at the bottom of the browser, and are colour coded with yellow or orange icons do indicate the quality of the connection.
* PC - The session host now regularly sets the current timestamp into a session attribute, so that sessions with too old timestamps are not displayed in the browser. This prevents stale sessions with no active host from appearing in the session browser.
* PC - When joining a session, the client now attempts to request the member details multiple times before giving up. This helps to improve the success rate of joining online sessions.
* Xbox One – Fixed an issue where matchmaking was not filtering the race length correctly.

Controls – All platforms
* Fixed pedals and triggers that vibrates during replays.
* Fixed an issue that causes the wheel centring spring to be active during driving.
* Improved force feedback strength and tweaked the default force feedback parameters for all supported wheels based on community feedback.
* Further enhancements to the steering feeling – Improved blending between the tyre force spring and the steering lock spring.
* Improved behaviour of the wheel force springs while navigating the menu system.

Controls – PS4
* Fixed an issue where the player got stuck on the career screen when entering driver name using a wheel controller.
* Improved the support implementation of several older Fanatec wheels, such as the GT2, GT3, and CSR.
* Fixed the Fanatec CSS so that it works correctly in sequential mode.
* Fixed the Fanatec CSP pedals to save the calibration correctly if player calibrated only pedals.
* Fixed the Fanatec CSP ABS rumble.
* Fixed the Fanatec CSW handbrake.
* Game Pad - Tilt Control support implemented to allow controller tilt to be used to control the vehicles.

Vehicles
* Adjusted handbrake strength on vehicles which are equipped with handbrakes.
Fixed an issue where the rain wipers’ state did not reset correctly when restarting a session.
Fixed an issue where light glows from a vehicle behind the player would sometimes appear in front of the player.
* Fixed fuel pressure gauge calibration in several cars.
* Fixed an issue where a white border would at times appear around the brake light glow of certain cars.
* Ford Mk.IV – Improved the collision model to prevent vehicles wedging in under other vehicles.
* Formula Gulf, Gumper Apollo, Formula Rookie - Fixed and issue with the livery sets that caused the livery selection to display wrong liveries.
* Lykan Hypersport -Statistics updated to latest manufacturer specification.
* Lotus 72D - Improved handing characteristics, exposed bump stops to be adjustable in the vehicle setup, reduced cold sensitivities of the slick tyres, adjusted the AI speed, wear and rain tires to match the player’s experience.
* Karts - Reworked the Karts optimization to help address performance drops with a lot of Karts on track.
* McLaren 12C GT3 - Adjusted the vehicle pose to more closely match the real car.
* BMW M3 GT4 – Improved the accuracy of the levels at which the oil and water temperature warning lights will activate.
* Ford Escort RS1600 - Improved the collision and wheel contact model to prevent climbing over other cars in collisions.
* 250cc Superkart – Improved the default setup to address controller issues on higher speed tracks, and improved the AI handling.
* Lotus 49 – Improved the AI handling of the vehicle in corners and in close racing.
* Pagani Huayra - Reduced fuel consumption to around 3mpg in hard track use, and improved cooling to prevent engine overheating.

Tracks
* Bathurst – Removed cones in the pit lane that was causing cars to get stuck.
* Watkins Glen – Fixed a number of accuracy issues around the track.
* Lemans 24h – Improved the race line at a few corners to keep the LMP cars off the curbs as this was causing the cars to lean over on two wheels.
* Silverstone National – Vehicle grid placement reworked to more closely align with the painted start boxes.
* Hockenheim (various layouts) – Reworked the wet weather reflection mapping to address incorrect object reflections.
* Willow Springs – Fixed an issue where the vehicle could drive through the barriers when exiting the pits.

GUI
* Driver Network Profile - Visual tidy up to improve usability.
* Fixed an issue where very thin lines would not always appear.
* Added support for better info display on the Community Events page.
* Fixed the issue where HUD customization was not saved on exiting a session.
* Fixed an issue where the Potential Lap time display on the Lap Info board would be inconsistent with the sector times being displayed.
* Monitor/Spectate mode - Fixed an issue where the vehicle being viewed would automatically reset to the player’s vehicle on leaving the monitor screen.

http://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php?u=Ha2Rd3xX&m=1&p=9yUI69TI8b&t=kLf5673Z&st=&s=&splash=0&abp=1&url=http%3A%2F%2Fforum.projectcarsgame.com%2Fshowthread.php%3F29158-Project-CARS-All-Platforms-Upcoming-Patch-1-4-Release-notes&r=http%3A%2F%2Fwww.hardwareluxx.de%2Fcommunity%2Ff148%2Fproject-cars-843019-207.html

Worf
2015-06-01, 21:38:12
Und für alle, die vielleicht nicht ins Forum gucken können und sich fragen wann der der 1.4er kommt:
We will update you with a release date as soon as we have the date confirmed by the various external parties.

jay.gee
2015-06-01, 22:03:15
Zum letzten mal meine Frage. Funktioniert hier bei irgendjemanden in der aktuellen Version die Vor und Rückspulfunktion? :redface:

Worf
2015-06-01, 22:10:36
Bei mir springt das Video um 15 Sekunden vor bzw. zurück beim drücken des jeweiligen Doppelpfeil-Icon.

ich auch
2015-06-01, 22:16:13
Zum letzten mal meine Frage. Funktioniert hier bei irgendjemanden in der aktuellen Version die Vor und Rückspulfunktion? :redface:
Jay ,so wie es da steht gibt es keine Rückspulfunktion .LG

Timo Hoffmann Also Minuspunkte sind für euch "Keine Rückspulfunktion" und "Kein Splitscreen modus"? Echt jetzt? Klingt als ob man auf krampf Negativpunkte finden wollte

https://de-de.facebook.com/GameStar.de/posts/10152810010579109

PSXRacer
2015-06-01, 22:44:49
Zum letzten mal meine Frage. Funktioniert hier bei irgendjemanden in der aktuellen Version die Vor und Rückspulfunktion? :redface:

Zu faul jetzt das Lenkrad anzuschließen also habe ich eben das x360 Gamepad angeschloßen und ingame ist es eingestellt auf xboxOne standard. Vor und zurückspielen geht über die beiden gas/bremse Trigger. Je nachdem wie weit man sie reindrückt wird schneller bzw langsamer vor/zurückgespult.

@"ich auch"

jay geht es um das hin und herspulen während dem Replay und nicht um die Fehlende zurückspulfunktion wo man bei einem Fahrfehler ein paar Sekunden zurückspulen kann und dann von dort aus startet.

jay.gee
2015-06-01, 22:57:29
Danke für die Infos, Jungs. Also ich peile das nicht, bei mir will weder das eine noch das andere funktionieren, ich prüfe gerade einmal meine Steamdaten auf Fehler. Egal ob mit Pad, mit den Gaspedalen, oder aber via dem Popup-Fenster mit der Maus - keine einzige der Varianten funktioniert bei mir. Gar nicht so leicht, da den richtigen Ansatz zu finden. :uponder:



EDIT/

Soooo, ich habe den Fehler gefunden. :) Ich habe das Profil einfach mal von G27 im Menü auf G25 geändert - darauf soll mal einer kommen. Und jetzt läuft alles, wie es soll. Lässt sich komfortabel mit den Pedalen und mit der Maus justieren. Endlich die Schlüsselszenen der gefahrenen Runden nach Belieben zurecht spulen. Vielen Dank noch mal für die Hilfestellung. (y)

Ennnnnnnnnnnnnndddddddddddlich - schwere Geburt^^ ;)

Ice-Kraem
2015-06-02, 07:40:31
Ih finde das Game richtig gut. Nur schade das so wenig Statistiken zu sehen sind nach einem online Rennen mit Freunden....

jay.gee
2015-06-04, 03:25:33
Die Umgebungsbewegungen und das Rütteln der Vehikel, hier speziell die Helmdraufsicht in der 3rd-Person, samt Animationen, wirken fast schon wie eine TV-Übertragung. Schade, da wäre mit einer etwas besseren Modellierung der Helme und ein wenig mehr Details sogar die absolute Illusion möglich gewesen. Ich habe mir Gestern Abend einen F1-RedBull-Skin installiert und das FoV in der 3rd-Person ein wenig erhöht - die Reflexionen auf den Motorhauben, das Geschwindigkeitsgefühl usw. einfach nur pervvvveeeeerssss. Ich hoffe man versteht, was ich meine:


Habe jetzt mal Zeit gefunden, um das was ich meine, selbst einzufangen - ich empfehle den Kinomodus:
pLgcZQ4EtBM

DrMabuse1963
2015-06-04, 04:20:47
Megageiles Vid : )

DrMabuse1963
2015-06-04, 19:14:45
Lol : http://www.computerbase.de/2015-06/project-cars-preis-lenkraeder/

ich auch
2015-06-04, 20:37:27
Habe jetzt mal Zeit gefunden, um das was ich meine, selbst einzufangen - ich empfehle den Kinomodus:
http://youtu.be/pLgcZQ4EtBM
Nice Video Jay,einfach nur WOW.:eek:

ich auch
2015-06-04, 20:42:08
Lol : http://www.computerbase.de/2015-06/project-cars-preis-lenkraeder/
lol nee da hört es dann auf mit lustig. Motion-sim - what happens when you hit the wall

https://www.youtube.com/watch?v=hQLF06rwzVE

dildo4u
2015-06-05, 13:42:26
Project Cars - Update mit neuer Version, Treibern und Benchmarks

http://www.pcgameshardware.de/Project-CARS-PC-238576/Specials/Benchmark-Test-1158026/

Raff
2015-06-05, 14:37:59
Dumm für AMD, dass auch der neue Nvidia-Treiber einen messbaren Bump brachte (vor allem für Kepler), anonsten sähe das nicht mehr ganz so kaputt aus. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen – ich erwarte mir nicht nur durch kommende Catalysts, sondern auch durch einen Spiel-Patch Besserung.

MfG,
Raff

dildo4u
2015-06-05, 14:58:05
Ich hab mit dem 353 schlechtere Performance als mit dem 352,kein Plan was da schief gelaufen ist.(GTX 970)

Das Game verhält sich extrem komisch bei mir macht es ein massiven Unterschied wenn ich von DSX2M auf MSAA runter schlate erstmal nix Besonderes.Nur hab ich mit DSX2M keine 100% GPU Last.

dargo
2015-06-05, 15:07:01
Dumm für AMD, dass auch der neue Nvidia-Treiber einen messbaren Bump brachte (vor allem für Kepler), anonsten sähe das nicht mehr ganz so kaputt aus. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen – ich erwarte mir nicht nur durch kommende Catalysts, sondern auch durch einen Spiel-Patch Besserung.

Und ich erwarte erst mit DX12 auf beiden Seiten prima Performance. :wink:

dildo4u
2015-06-05, 15:23:19
Bei AMD hängts auch an der Hardware bin gespannt was Fury bringt laut den neuen Benches von PCGH hat eine 285 bessere min fps als eine 290X.

http://abload.de/img/286lbutx.png

Das Game hat sich schon 1Mio mal verkauft

http://www.projectcarsgame.com/home/project-cars-already-reaches-one-million

M3NSCH
2015-06-05, 20:33:25
Habe jetzt mal Zeit gefunden, um das was ich meine, selbst einzufangen - ich empfehle den Kinomodus:
http://youtu.be/pLgcZQ4EtBM

(y) irgendwie will ich so was in der Art "was habe ich gesagt" sagen aber dass es dich optisch nicht enttäuscht war mir klar.
Habe auch die aktuellen Renn-Games aber es verschlägt mich immer und immer wieder zurück zu PCars und der Rest bleibt fast ungespielt.

Blackland
2015-06-05, 21:13:04
Hab Assetto Corsa (mit Mods) gestern beim Kumpel gefahren .... FFB echt super, aber der Rest um die Spiele-Präsentation kommt nicht an PCars ran.

M3NSCH
2015-06-05, 21:23:12
Hab Assetto Corsa (mit Mods) gestern beim Kumpel gefahren .... FFB echt super, aber der Rest um die Spiele-Präsentation kommt nicht an PCars ran.So könnte man es auch ausdrücken, das FFB ist bei anderen Spielen wesentlich besser umgesetzt aber DER Sound, DIE Grafik, mein Favorit steht fest.

jay.gee
2015-06-05, 21:37:41
(y) irgendwie will ich so was in der Art "was habe ich gesagt" sagen aber dass es dich optisch nicht enttäuscht war mir klar. Habe auch die aktuellen Renn-Games aber es verschlägt mich immer und immer wieder zurück zu PCars und der Rest bleibt fast ungespielt.


Hehe, der Satz steht dir durchaus zu und Du warst in der Vergangenheit da auch ganz ohne Frage eine wichtige Antenne für mich. ;) Ich habe bis jetzt noch längst nicht alles entdeckt, je nach Strecken, Fahrzeug oder -Wetterkonstellation ergeben sich immer wieder neue Atmosphären die es zu Entdecken gibt. Ähnlich wie in Armed Assault reizt mich hier am meisten der Sandbox-Faktor und das Experimentieren mit den Konstellationen.

In den letzten 2-3 Wochen habe ich natürlich auch meine Favoriten in den zitierten Punkten wie Wetterstimmungen, OnBoard-Atmosphäre und Perspektiven, Fahrgefühl, Skins, Klassen, Strecken usw. machen können. Als ich am Samstag Abend die Formula B@ Bathurst gefahren bin, dachte ich mir wie so oft in den letzten Tagen. Fffffuuccccck, ist das ein freakiger Scheiss. :eek: Man kann in so einem Video ja leider eigentlich auch nur den visuellen Effekt einfangen, hinzu kommen in der Praxis ja noch das Handling und hier hat mich das Spiel mittlerweile auch absolut überzeugt.

Auf Bathurst gibt es im ersten Drittel eine Kurve, da geht mir die Formula B-Karre beim Heraus-beschleunigen aus der Kurve fast immer flöten. Dem kann man nur entgegenwirken, wenn man das Gaspedal exakt dosiert drückt. Ist mir schon häufig passiert und während der Aufnahme dachte ich mir an der Stelle immer wieder - gggaannnnnz ruhig. Es entwickeln sich richtige Streckenkenntnisse wo ich mir Eselsbrücken als Bremspunkte schaffe. In dem Video fehlt der FFB-Effekt, das geniale Feeling der Motorbremse, welches man nur erlebt, wenn man manuell schaltet. Das Feedback beim Überfahren der Curbs usw. Alleine das Lenkrad zu kontrollieren, wenn wie in dem Video die Gegner Rad an Rad neben dir fahren, ist bei dem Geschwindigkeitsgefühl ein echtes Erlebnis. Manchmal ist es halt einfach super geil, wenn man in einem Staubkorn ein Universum findet. :redface:

Zur Zeit hat kaum ein anderes Game eine Chance bei mir, nicht mal die ganzen Hype-Kracher. Genre-spezifisch will ich Assetto Corsa allerdings nicht abschreiben. Nach knapp ~150 Stunden, es war mein persönliches Spiel des Jahres 2014, bietet pCARS mir jetzt einfach mal wieder frischen Wind. Und RaceRoom wird für mich auch ein Thema bleiben, speziell wo jetzt das neue WTCC-Pack vor der Tür steht. Die WTCC und die DTM fangen sie einfach grandios ein, das ist auch mehr als nur eine willkommene Abwechslung.

BtW würde ich für neuen pCARS-Content sofort zahlen, ich hoffe, dass da zukünftig noch gut was kommt, ein Classic-Modus mit alten Strecken wäre was Geiles.

ich auch
2015-06-05, 22:45:06
Hab Assetto Corsa (mit Mods) gestern beim Kumpel gefahren .... FFB echt super, aber der Rest um die Spiele-Präsentation kommt nicht an PCars ran.
da stimme ich dir zu,PCars ist echt eine Hausnummer für sich.

Lev Arris
2015-06-07, 14:02:06
kann mir jemand helfen ? wie bekomme ich die installierte version von PCars raus ? ich les immer von patches und v1.3 und v1.4, aber im spiel selbst seh ich keine infos hierzu, auch beim/im steam client wird mir hierzu nix angezeigt

hintergrund ist der, das ich PCars derzeit nicht fahre, weil die g27 steuerung im game absolut murks ist, auch nach verschiedenen konfig versuchen und kalibrierungsversuchen bekomm ich keine vernünftige lenkrad steuerung hin, ich muss meist über 90° drehen bis mal was passiert und das auto reagiert

getestet mit und ohne logitech steuerungssoftware, verschiedene xx° settings, totzone 0 usw.

das ist doch nicht fahrbar so, jedes andere game ( AC, F1 2013, Grid autosport ) lässt sich vernünftig fahren ... wenn man bei 150 oder 200kmh auch nur 20° am lenkrad dreht sollte schon einiges passieren, hier in PCars aber nicht

glg maik

dildo4u
2015-06-07, 14:03:14
Patch 1.4 ist noch nicht raus bis jetzt haben sie seit dem Launch nix gepatcht.

Lev Arris
2015-06-07, 14:09:35
danke für die info, aber sieht man das im game auch irgendwo ?


glg maik

jay.gee
2015-06-07, 16:19:57
getestet mit und ohne logitech steuerungssoftware, verschiedene xx° settings, totzone 0 usw.


Versuch mal testeweise das G25-Profil des Games, auch wenn Du ein G27 hast. Ich hatte mit meinem G27 und dem G27-InGame-Profil auch Probleme, konnte ua. keine Zeitlupen abspielen usw. Erst als ich auf das G25-Profil gewechselt bin, funktionierte alles so, wie es sollte.

Blackland
2015-06-07, 18:14:19
Patch 1.4 ist noch nicht raus bis jetzt haben sie seit dem Launch nix gepatcht.
Am 13.05. den 1.3, das wird wirklich oft vergessen.

kann mir jemand helfen ? wie bekomme ich die installierte version von PCars raus ? ich les immer von patches und v1.3 und v1.4, aber im spiel selbst seh ich keine infos hierzu, auch beim/im steam client wird mir hierzu nix angezeigt
Bei Steam under pCars Eigenschaften auf "lokale Dateien" klicken, da steht dann "aktueller Content-Build" 619842. ;)

Direkter Hinweis auf den 1.03 gibt es nicht.

BeetleatWar1977
2015-06-07, 18:58:28
Direkter Hinweis auf den 1.03 gibt es nicht.

In Steam selber nicht, richtig. Wenn man aber in die Dateieigenschaften der exe guckt, wird die Version angezeigt (1.0.1.3)

DrMabuse1963
2015-06-07, 19:23:01
kann mir jemand helfen ? wie bekomme ich die installierte version von PCars raus ? ich les immer von patches und v1.3 und v1.4, aber im spiel selbst seh ich keine infos hierzu, auch beim/im steam client wird mir hierzu nix angezeigt

hintergrund ist der, das ich PCars derzeit nicht fahre, weil die g27 steuerung im game absolut murks ist, auch nach verschiedenen konfig versuchen und kalibrierungsversuchen bekomm ich keine vernünftige lenkrad steuerung hin, ich muss meist über 90° drehen bis mal was passiert und das auto reagiert

getestet mit und ohne logitech steuerungssoftware, verschiedene xx° settings, totzone 0 usw.

das ist doch nicht fahrbar so, jedes andere game ( AC, F1 2013, Grid autosport ) lässt sich vernünftig fahren ... wenn man bei 150 oder 200kmh auch nur 20° am lenkrad dreht sollte schon einiges passieren, hier in PCars aber nicht

glg maik

Ich hab beim kalibrieren das Wheel nur um ca. 110° gedreht wo man komplett drehen soll , dadurch hab ich nicht so ein langen Dreh-Weg .

Schau da mal rein : http://forum.wmdportal.com/showthread.php?7806-Custom-FFB-Tweaking-Files-Post-Yours-Here

Ansonsten findest evtl. da noch was brauchbares :
http://www.hardwareluxx.de/community/f148/project-cars-843019.html

Lev Arris
2015-06-07, 19:39:14
super ... vielen dank an alle !
das mit dem g27 profil hab ich auch bemerkt und auf das g25 pro gewechselt ( wo aber das g27 als bild erscheint ... vermutlich ein bisher immer noch nicht gefixter bug )

seit dem launch hat PCars via steam kein update mehr gezogen ! von daher ist bei mir die Version 619842 lt steam content ID .. und die pcarsx64.exe hat die 1.0.1.3 auch bei mir .. das ist aber keine 1.3 !

habe in der zeit auch noch etwas geforscht
lt . offizieller info auf der PCars Seite kam 1.3 nur für die xbox raus ... nicht für pc oder ps4

hmmmm ... lt release notes soll in 1.4 dann die steuerung verbessert werden ... ich hoffe da echt das sich hier was tut ... mein erster vollpreistitel seit knapp nem ja jahr mal wieder und dann so ein reinfall hinsichtlich steuerung mit einem der verbreitesten lenkräder "nase rümpf"

vielen dank nochmal & glg
Maik

DrMabuse1963
2015-06-07, 21:04:02
sonst kannste auch die datei mal probieren , bin mit dem FFB~zufrieden , einfach nach C:\Users\eigener PC Name\Documents\Project CARS reinkopieren . MfG
http://filehorst.de/d/bkjABxqJ

dildo4u
2015-06-09, 12:43:09
Die ersten Carpacks sind Online

http://store.steampowered.com/dlc/234630

DLC Plan die ersten neuen Strecken kommen im Juli

http://www.projectcarsgame.com/on-demand.html

tdon
2015-06-09, 13:18:05
Auf einige Strecken wie Bannochbrae bin ich schon sehr gespannt.

DrMabuse1963
2015-06-09, 14:05:32
Moin moin , in der Alpha/Beta konnte man sich während des Rennens Telemetrie Daten anzeigen lassen , weiß jemand welche Taste dafür war ( hatte gedacht das wäre das Motec im Menü , da passiert aber nichts bei mir ) ? MfG

dreamweaver
2015-06-09, 14:38:18
Dazu musst du das HUD durchschalten. Welche Taste, hängt davon ab wie du es belegt hast.

Ice-Kraem
2015-06-09, 14:41:53
...zu langsam...

DrMabuse1963
2015-06-09, 15:03:25
Bin mir sicher das ich das probiert hab , passierte aber auch nichts . Teste gleich mal , war mit dem Ruf GT3 , evtl. ist das ja auch einer bei denen nichts angezeigt wird ( hatte Iwo gelesen das es bei manchen so sein soll , war aber noch zur Beta Zeit ) . MfG

Edit : Gott wie doof , ist tatsächlich das Hud , weiß der Teufel wat ich Gestern gedrückt hab...Vielen Dank : )

Ice-Kraem
2015-06-10, 13:15:14
die neuen Karren sind ja mal geil....
Der BMW und Bentley in der LMP Klasse gehen mir gut ab! :up:

Worf
2015-06-10, 13:54:22
Der Le Mans Mercedes ist auch klasse

€dit: Bei der Gelegenheit zu erwähnen.
Morgen jährt sich die größte Motorsport-Katastrophe beim 24-Std-Rennen von Le Mans (http://de.wikipedia.org/wiki/Unfall_beim_24-Stunden-Rennen_von_Le_Mans_1955) :eek:

Worf
2015-06-10, 14:04:42
Bitte löschen

Ice-Kraem
2015-06-10, 14:04:44
Der Lange CLK aus dem Racing Icons Car Pack oder der "alte" Silberpfeil?

den hatte ich bei mir schon im Spiel, genau wie die anderen aus dem Limited Edition Upgrade...

jay.gee
2015-06-10, 16:22:37
den hatte ich bei mir schon im Spiel, genau wie die anderen aus dem Limited Edition Upgrade...

Das ist das neue Schätzchen und das ist nicht der, aus der LE. ;)
http://www.ultimatecarpage.com/images/large/1082-3.jpg

Ice-Kraem
2015-06-10, 21:50:06
jo den bin ich auch gefahren...liegt bombe....

DrMabuse1963
2015-06-11, 17:17:03
Moin , zu Betazeiten gabs ne Seite ( Carstats ? ) auf denen man die Temps die die Fahrzeuge brauchen sehen konnte ( z.b. bremsen ) , hat da wer noch nen Link zu ? MfG

Darkman]I[
2015-06-11, 20:59:39
Ich habe neuerdings das Problem, dass ab und zu im Menü der Bildschirm mit einem kurzen Geräusch weiß wird und nichts mehr geht. Es hilft nur das Spiel per Task-Manager zu killen. Ingame läuft alles einwandfrei.

Hängt das mit dem neuen WHQL 353.06 zusammen? Hat noch wer das Problem?

DrMabuse1963
2015-06-11, 21:25:06
I[;10661121']Ich habe neuerdings das Problem, dass ab und zu im Menü der Bildschirm mit einem kurzen Geräusch weiß wird und nichts mehr geht. Es hilft nur das Spiel per Task-Manager zu killen. Ingame läuft alles einwandfrei.

Hängt das mit dem neuen WHQL 353.06 zusammen? Hat noch wer das Problem?

Hatte mit dem nur noch abstürze , hab dann den Stereo 3D Treiber und Nv Expirience deinstalliert , seitdem kein prob mehr . MfG

Space Marine
2015-06-11, 21:27:38
jo den bin ich auch gefahren...liegt bombe....
Du meinst eher "fliegt super" https://www.youtube.com/watch?v=9h5twfENvgg

Darkman]I[
2015-06-11, 22:29:11
Hatte mit dem nur noch abstürze , hab dann den Stereo 3D Treiber und Nv Expirience deinstalliert , seitdem kein prob mehr . MfG

Habe weder noch installiert. Naja, wird sich schon irgendwann wieder gehen mit einem neuen Treiber...

Timewarp82
2015-06-11, 23:11:40
Bei abstürzen kann ich es nur empfehlen die "Graphicsconfig" zu löschen. Zu finden in \Documents\Project CARS

jay.gee
2015-06-11, 23:36:46
Patch ist da...

ich auch
2015-06-11, 23:51:44
Patch ist da...

Project CARS –Patch 1.4 – Release Notes



General
* Pagani Monza Clubday invitational event - No longer causes the game to crash when using a specific livery on the Pagani Huayra.
* PC - Fixed an issue that would cause the game to crash while watching saved replays, when shared memory is enabled.
* PS4 - Anisotropic filtering has been increased to help reduce blurry textures.
* PS4 - Temporal anti-aliasing has been further optimized. This reduces the ghosting effect and additionaly gives the player full control via a slider to tweak the resulting image according to personal preference.

Performance improvements
* Xbox One - Various performance optimizations, adding up to an average of 5-6% performance improvement. This results in an overall smoother experience.
* PS4 - All shaders have been rebuilt using new shader compiler, giving a significant performance boost in some areas.
* PS4 - CPU performance gains due to new more aggressive code optimisations.

Physics & AI
* The AI loss of grip that results from tyre degradation as a result of wear is now more noticeable.
* The AI will now show much more realistic grip loss when running on slick tyres in the rain.
* First pass improvements on various tracks to enhance the AI performance and ability (Azure Circuit, Donington GP, Watkins Glen, Bathurst, Nordschliefe)

Pitting, tuning, setups
* Fixed an issue where certain street cars would pit for tyre change during rain when they already had the correct tyres fitted.
* Fixed an issue where custom vehicle setups were lost when progressing through sessions.
* Improved the system used to select the most appropriate tyres based on current and predicted weather conditions.
* Ensure that the AI always pit when they need to change tyres based on the weather conditions.
* The Default strategy will now correctly show the tyres that will be fitted on the player vehicle during a pit stop.
* The pit stop routine will no longer start during online races until the player closes the pit stop menu. This ensures that the player has enough time to select or configure an appropriate set of actions before the pit crew start working on the car.
* Tyre pressures will now be correctly set when the player changes to a new set of tyres.
* The currently-active Pit strategy will now remain in action when advancing through race sessions.

Online
* Fixed an issue where the player was sometimes given a large time penalty when exiting the pit lane.
* Fixed an issue where the remaining session time displayed an incorrect value in the Tuning screen.
* Fixed an issue that at times would prevent a player from entering a race, after joining a second online lobby.
* Fixed and issue where the Track Location popup would at times appear on some screens.
* PS4 – The lobby browser now displays random lobbies instead of always the oldest lobbies.
* PS4 – Fixed an issue where network features could not be used after resuming from rest mode.
* PC - The lobby browser now automatically extends the search distance for lobbies when not enough of them are found using the default filter. Lobbies that are hosted further away (and therefore have potentially worse latency to all peers) appear at the bottom of the browser, and are colour coded with yellow or orange icons do indicate the quality of the connection.
* PC - The session host now regularly sets the current timestamp into a session attribute, so that sessions with too old timestamps are not displayed in the browser. This prevents stale sessions with no active host from appearing in the session browser.
* PC - When joining a session, the client now attempts to request the member details multiple times before giving up. This helps to improve the success rate of joining online sessions.
* Xbox One – Fixed an issue where matchmaking was not filtering the race length correctly.

Controls – All platforms
* Fixed pedals and triggers that vibrates during replays.
* Fixed an issue that causes the wheel centring spring to be active during driving.
* Improved force feedback strength and tweaked the default force feedback parameters for all supported wheels based on community feedback.
* Further enhancements to the steering feeling – Improved blending between the tyre force spring and the steering lock spring.
* Improved behaviour of the wheel force springs while navigating the menu system.

Controls – PS4
* Fixed an issue where the player got stuck on the career screen when entering driver name using a wheel controller.
* Improved the support implementation of several older Fanatec wheels, such as the GT2, GT3, and CSR.
* Fixed the Fanatec CSS so that it works correctly in sequential mode.
* Fixed the Fanatec CSP pedals to save the calibration correctly if player calibrated only pedals.
* Fixed the Fanatec CSP ABS rumble.
* Fixed the Fanatec CSW handbrake.
* Game Pad - Tilt Control support implemented to allow controller tilt to be used to control the vehicles.

Vehicles
* Adjusted handbrake strength on vehicles which are equipped with handbrakes.
Fixed an issue where the rain wipers’ state did not reset correctly when restarting a session.
Fixed an issue where light glows from a vehicle behind the player would sometimes appear in front of the player.
* Fixed fuel pressure gauge calibration in several cars.
* Fixed an issue where a white border would at times appear around the brake light glow of certain cars.
* Ford Mk.IV – Improved the collision model to prevent vehicles wedging in under other vehicles.
* Formula Gulf, Gumper Apollo, Formula Rookie - Fixed and issue with the livery sets that caused the livery selection to display wrong liveries.
* Lykan Hypersport -Statistics updated to latest manufacturer specification.
* Lotus 72D - Improved handing characteristics, exposed bump stops to be adjustable in the vehicle setup, reduced cold sensitivities of the slick tyres, adjusted the AI speed, wear and rain tires to match the player’s experience.
* Karts - Reworked the Karts optimization to help address performance drops with a lot of Karts on track.
* McLaren 12C GT3 - Adjusted the vehicle pose to more closely match the real car.
* BMW M3 GT4 – Improved the accuracy of the levels at which the oil and water temperature warning lights will activate.
* Ford Escort RS1600 - Improved the collision and wheel contact model to prevent climbing over other cars in collisions.
* 250cc Superkart – Improved the default setup to address controller issues on higher speed tracks, and improved the AI handling.
* Lotus 49 – Improved the AI handling of the vehicle in corners and in close racing.
* Pagani Huayra - Reduced fuel consumption to around 3mpg in hard track use, and improved cooling to prevent engine overheating.

Tracks
* Bathurst – Removed cones in the pit lane that was causing cars to get stuck.
* Watkins Glen – Fixed a number of accuracy issues around the track.
* Lemans 24h – Improved the race line at a few corners to keep the LMP cars off the curbs as this was causing the cars to lean over on two wheels.
* Silverstone National – Vehicle grid placement reworked to more closely align with the painted start boxes.
* Hockenheim (various layouts) – Reworked the wet weather reflection mapping to address incorrect object reflections.
* Willow Springs – Fixed an issue where the vehicle could drive through the barriers when exiting the pits.

GUI
* Driver Network Profile - Visual tidy up to improve usability.
* Fixed an issue where very thin lines would not always appear.
* Added support for better info display on the Community Events page.
* Fixed the issue where HUD customization was not saved on exiting a session.
* Fixed an issue where the Potential Lap time display on the Lap Info board would be inconsistent with the sector times being displayed.
* Monitor/Spectate mode - Fixed an issue where the vehicle being viewed would automatically reset to the player’s vehicle on leaving the monitor screen.

Darkman]I[
2015-06-12, 06:47:44
Bei abstürzen kann ich es nur empfehlen die "Graphicsconfig" zu löschen. Zu finden in \Documents\Project CARS

Guter Tip, hab' ich gleich mal ausprobiert. (y)

Darkman]I[
2015-06-12, 15:05:35
SMS haben gerade noch einen Hotfix (2.8 MB) nachgeschoben. Was der fixt ist bisher noch unbekannt.

Gethema
2015-06-12, 16:03:31
Der fix löscht nur zwei überflüssige Dateien, die versehentlich mit patch 1.4 verteilt wurden.

Worf
2015-06-12, 18:26:24
Fährt eigentlich einer von euch die Formula Rookie Karriere?
Mit dem kleinen Wagen ohne Spoiler lässt sich prima und supergefühlvoll um Kurven circeln ;D
Den kann ich nur empfehlen.

smartin13
2015-06-12, 19:17:19
neues video von JonZ
https://youtu.be/zDgAojJEVhA

Kartenlehrling
2015-06-12, 19:25:10
toll geschnittenes Video.

ich auch
2015-06-12, 19:28:48
neues video von JonZ
https://youtu.be/zDgAojJEVhA
ja sehr schönes Video,danke.:D

dildo4u
2015-06-13, 00:55:09
neues video von JonZ
https://youtu.be/zDgAojJEVhA
4k Download
http://www.gamersyde.com/download_project_cars_louder-34854_en.html

F1Database
2015-06-14, 13:57:03
Welche Einstellung muss ich denn ändern das ich nicht so kurbeln muss. Hab das TM T300 GTE erst seit ein paar Tagen, aber bei den meisten Autos muss ich in den Kurven komplett umgreifen. Ich hatte vorher das Logitech Momo Racing. Da musste ich viel weniger und präziser lenken.

dreamweaver
2015-06-14, 15:44:38
Im jeweiligen Auto Setup den Lenkeinschlag einstellen. Je geringer der Wert, desto schneller die Lenkung.

Worf
2015-06-14, 16:18:21
Ich habe 900 Grad im Treiber eingestellt und diese 900 Grad auch in pCars.
Wenn du eine empfindlicher Lenkung wünschst, dann versuche es mal mit 540 Grad im Treiber. Sollte dann auch im Spiel mit 540 Grad zu kalibrieren sein.

DrMabuse1963
2015-06-14, 18:13:05
Bei der InGame Kalibrierung drehe ich es beim ersten Wert auf ca. 110° , beim zweiten dann auf die geforderten 90° , so komme ich beim zocken bestens zurecht .

F1Database
2015-06-14, 19:46:18
Die Einstellung mit den 540 Grad funktioniert bestens.

Gerade kämpfe ich noch mit den FFB-Einstellungen und den Jade Spade Tweaks. Kennt jemand eine Seite wo die ganzen Einstellungen auch übersetzt sind? Im offiziellen Forum wird ja immer English gesprochen aber selbst Google kommt mit den Begriffen nicht klar und die deutsche UI hatnochmals andere Namen für die Einstellungen...

ich auch
2015-06-14, 19:58:17
Die Einstellung mit den 540 Grad funktioniert bestens.

Gerade kämpfe ich noch mit den FFB-Einstellungen und den Jade Spade Tweaks. Kennt jemand eine Seite wo die ganzen Einstellungen auch übersetzt sind? Im offiziellen Forum wird ja immer English gesprochen aber selbst Google kommt mit den Begriffen nicht klar und die deutsche UI hatnochmals andere Namen für die Einstellungen...
versuche mal Bing.

http://www.bing.com/translator/

Rubber Duck
2015-06-17, 23:56:07
Solche Autos hätte ich gerne bei AC. Und Strecke.
9tr9HCwuh3E

ich auch
2015-06-18, 01:02:32
Solche Autos hätte ich gerne bei AC. Und Strecke.
http://youtu.be/9tr9HCwuh3E
Ist das nicht dieser Digital Senna der da fährt, der geht immer so ab.:eek:

jay.gee
2015-06-19, 08:38:43
Überarbeitete Wettereffekte sollen demnächst als Update kommen:
U8ybUufKSJE

N0Thing
2015-06-19, 09:45:58
Ah, fließendes Wasser, das hat mir bisher in den Videos immer gefehlt. :)
Könnte für meinen Geschmack bei hohen Geschwindigkeiten aber noch etwas "mobiler" werden, würde das Geschwindigkeits- und das Mittendringefühl nochmals steigern.

Lasstmichdurch
2015-06-19, 12:00:54
Ich würde PCars ja gerne mögen/öfter fahren wollen, aber durch das fehlende FFB(Effekte) ist das für mich unfahrbar...
Mir will das nedindekobbenei, wieso man nicht vernünftige FFB-Presets(z.B. wie bei mir G27) einbauen kann, sodass man vernünftig fahren kann, ohne das man sich stundenlang im Inet Teile/Brocken zusammen suchen und dann mit Gefummel einbauen muss, um halbwegs funktionierende FFB-Effekte zu haben...

Bei RRE und AC z.B. funktioniert das ala PlugnDrive...

ich auch
2015-06-19, 13:04:04
Überarbeitete Wettereffekte sollen demnächst als Update kommen:
http://youtu.be/U8ybUufKSJE
sehr schön, bin gespannt was da noch so alles an Updates kommt.

Worf
2015-06-19, 13:48:53
Ich würde PCars ja gerne mögen/öfter fahren wollen, aber durch das fehlende FFB(Effekte) ist das für mich unfahrbahr...
Mir will das nedindekobbenei, wieso man nicht vernünftige FFB-Presets(z.B. wie bei mir G27) einbauen kann, sodass man vernünftig fahren kann, ohne das man sich stundenlang im Inet Teile/Brocken zusammen suchen und dann mit Gefummel einbauen muss, um halbwegs funktionierende FFB-Effekte zu haben...

Bei RRE und AC z.B. funktioniert das ala PlugnDrive...
Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Ich bin dem dem FFB in pCars ganz zufrieden. Egal, ob auf meinem alten G25 oder dem neuen T300, es sind eigentlich immer wieder gut nachvollziehbare Effekte vorhanden. Es ist halt nicht ständig so ein extremes (unrealistisches?) Rumpeln auf den Curbs zu verspüren, wie bei anderen von dir genannten Rennspielen. Da ist man im ersten Moment immer etwas enttäuscht. Tatsächlich spüre ich Curbs oder Randsteine an meinem realem Auto gar nicht am Lenkrad, sie sind hauptsächlich zu hören.

Fahr doch mal den Formula Rookie. Das FFB ist einfach nur herrlich, wenn man an der Grenze zum Verlust des Grips fährt.

tdon
2015-06-19, 20:09:33
40% reduziert im Steam Sale für einen Tag.

Feuerteufel
2015-06-20, 11:54:24
Boxenstopps funktionieren leider gar nicht.
Eben auf der Nordschleife nach 3 Runden sollte ich zur Box, zusätzlich noch
Reifenwechsel gewählt, es wurde weder nachgetankt noch Reifen gewechselt.
Dafür wurde in jeder weiteren Runde ein Boxenstopp gewünscht.
Da habe ich natürlich ignoriert. Der Sprit hat dann gerade so gereicht.

Crazy_Borg
2015-06-20, 18:28:29
Argh, hab gerade mit die genervtesten 4 Stunden Project Cars hinter mir.
Hat mal jemand vernünftige Einstellungen für ein Logitech G25?

2 Stunden lang hab ich nur verloren. Ich dachte schon ich werde irre. Dreher, jede Kurve. Selbst bei 25 km/h brachen die Wagen aus, als ob die Hinterräder mit Seife eingeschmiert wären. Völlig unnachvollziehbares Fahrverhalten.
Keiner der Hecktriebler liess sich in den Kurven irgendwie stabilisieren, mit Bremseinsatz oder auch nur lupfen führte ebenfalls direkt zum Dreher. WTF?

Woran es lag?
1.) Voreinstellung im Spiel fürs G25: Steuerung-, Brems- und Gaspedalsensibilität bei 50% :facepalm:
Jetzt steht da überall 100%, ganz perfekt isses aber auch noch nicht.
Musste die Geschwindigkeitsabhängige Lenkung auf 10% stellen. Weitere Vorschläge?

2.) Die Kalibrierung der Pedal ist verbugt. Anscheinend hat er für Gas und Bremse nur 3 Zustände erfasst: 0%, 50% und 100%.
Gibt ja leider keine Balken im Spiel mit denen man die Pedalwirkung einblenden kann (wie bei Grand Prix Legends oder Nascar 2003).
Bis ich dahinter kam hat es echt gedauert. Hab dann noch ein paarmal neu kalibiert, das ganze in Schüben zu machen (bis 10%, loslassen, leicht bis 20%, loslassen...) brachte dann das gewüschte Ergebnis.
Derzeit produzier ich zwar immer noch Dreher, weiss aber dass ich selbst dran Schuld bin. :biggrin:

3.) Force Feedback ist ja echt Bretthart. Erstmal auf 60% runtergedreht, meine Fresse, mein G25 hat 2 mal die Tischplatte angehoben.

4.) Sind die Lastwechsel bei allen Autos so schlimm?
Ford Escord MK1 und BMW 3er Touring fühlen sich in den Kurven an als ob da ein toter Elefant im Kofferraum liegt. Wenn man merkt dass das Heck ausbricht lenkt man nur gaaanz leicht gegen und *ZACK*, schon hat man doch wieder einen Dreher produziert, diesmal aber in die Kurven hinein.
Vorschläge für's Setup: Dämpfer hinten Weicher?


P.S.:
Karts nerven.

ich auch
2015-06-20, 19:08:12
Argh, hab gerade mit die genervtesten 4 Stunden Project Cars hinter mir.
Hat mal jemand vernünftige Einstellungen für ein Logitech G25?

2 Stunden lang hab ich nur verloren. Ich dachte schon ich werde irre. Dreher, jede Kurve. Selbst bei 25 km/h brachen die Wagen aus, als ob die Hinterräder mit Seife eingeschmiert wären. Völlig unnachvollziehbares Fahrverhalten.
Keiner der Hecktriebler liess sich in den Kurven irgendwie stabilisieren, mit Bremseinsatz oder auch nur lupfen führte ebenfalls direkt zum Dreher. WTF?

Woran es lag?
1.) Voreinstellung im Spiel fürs G25: Steuerung-, Brems- und Gaspedalsensibilität bei 50% :facepalm:
Jetzt steht da überall 100%, ganz perfekt isses aber auch noch nicht.
Musste die Geschwindigkeitsabhängige Lenkung auf 10% stellen. Weitere Vorschläge?

2.) Die Kalibrierung der Pedal ist verbugt. Anscheinend hat er für Gas und Bremse nur 3 Zustände erfasst: 0%, 50% und 100%.
Gibt ja leider keine Balken im Spiel mit denen man die Pedalwirkung einblenden kann (wie bei Grand Prix Legends oder Nascar 2003).
Bis ich dahinter kam hat es echt gedauert. Hab dann noch ein paarmal neu kalibiert, das ganze in Schüben zu machen (bis 10%, loslassen, leicht bis 20%, loslassen...) brachte dann das gewüschte Ergebnis.
Derzeit produzier ich zwar immer noch Dreher, weiss aber dass ich selbst dran Schuld bin. :biggrin:

3.) Force Feedback ist ja echt Bretthart. Erstmal auf 60% runtergedreht, meine Fresse, mein G25 hat 2 mal die Tischplatte angehoben.

4.) Sind die Lastwechsel bei allen Autos so schlimm?
Ford Escord MK1 und BMW 3er Touring fühlen sich in den Kurven an als ob da ein toter Elefant im Kofferraum liegt. Wenn man merkt dass das Heck ausbricht lenkt man nur gaaanz leicht gegen und *ZACK*, schon hat man doch wieder einen Dreher produziert, diesmal aber in die Kurven hinein.
Vorschläge für's Setup: Dämpfer hinten Weicher?


P.S.:
Karts nerven.
am besten da mal rein schauen.

http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?22122-G25-G27-SETUP-GUIDE

ich auch
2015-06-21, 13:01:03
Es gibt die Helix-Mod nun für pCars die 3D Vision nun brauchbar macht.

http://helixmod.blogspot.de/2015/06/project-cars-beta-10-3d-vision-fix.html

Worf
2015-06-21, 15:50:59
Es gibt die Helix-Mod nun für pCars die 3D Vision nun brauchbar macht.
He? Brauchbar nenne ich anders.
Es ist nicht mehr ganz so schlecht wie ursprünglich, ich habe allerdings immer noch jede Menge katastrophale, schwarze Schattenlöcher und sonstige Irritationen. Jedenfalls bekomme ich immer noch Augenkrebs und kann mich vor allem nicht auf die Strecke konzentrieren, weil immer irgendwas nicht richtig dargestellt wird.

Ich bin ganz kurz davor das 3D-Vision wieder abzuschaffen und dafür auf einem breiten 21:9-Monitor zu fahren.

Worf
2015-06-22, 13:48:13
Dieses Spiel ist sooooooo schön.

Setzt euch mal in den Caterham Classic und fahrt auf der Cote Azure die komplette Küste ab. Ohne dieses ganz HUD-Gedönse, dafür mit Kupplung und H-Schaltung. Haltet euch an die Geschwindigkeiten, bleibt auf eurer Seite und genießt die Aussicht. Genauso, wie wenn ihr mit eurem eigenen Cabrio einen Ausflug machen würdet. Stellt euch vor ihr hättet eure Liebste auf dem Beifahrersitz, der milde Fahrtwind weht euch durch die Haare und heute Abend geht es ins Kasino.

PCars ist einfach nur schön

(Habe ich schon erwähnt, das man innerorts nur 50 und auf er Landstr. höchstens 100 km/h fährt. Ich habe mir mal über 17 Minuten Zeit gelassen...)

Darkman]I[
2015-06-22, 14:17:39
Ich fahre immer komplett ohne HUD in der Cockpit-Ansicht. Dann ist die Immersion schon fast perfekt. (y) PCars ist wirklich ein wunderschönes Spiel.

jay.gee
2015-06-22, 14:40:11
Ich fahre auch jeden Racer komplett ausnahmslos immer ohne HUD - die nötigen Informationen entnehme ich HudDash, wo ich mir mittlerweile die Vollversion gegönnt habe, um sie mir auf ein kleines Tablet zu streamen.

pCars sieht ohne Frage traumhaft schön aus, aber mit HUD geht mir in jedem Racer die Immersion komplett flöten. Ohne Hud dagegen schafft es schon eine sehr geile Illusion hier drüben. Hoffe es gibt bald weiteren DLC Nachschub

ich auch
2015-06-22, 15:29:11
finde es sehr schade das Assetto Corsa so unter gegangen ist durch Project CARS.

Edit:Announcing Project CARS 2 – Sign Up Now!

http://www.wmdportal.com/projectnews/announcing-project-cars-2-sign-up-now/

dildo4u
2015-06-24, 17:58:26
Below are the current list of issues that are addressed in patch 2.0

PLEASE NOTE - The patch is not yet finalized and is still in testing, meaning that some of this may still change. I will post up the final list, or confirm that this one is final, as soon as the fixes are all confirmed and the patch is in final submission.

We want to get this posted up so that you all are aware of the fixes being addressed in this patch. We are investigating and fixing all reported issues, so if there is an issue that you don't see in this list, please don't post "Where is the fix for this issue?" style questions in this thread. There are dedicated threads in other areas on the forum where you can post and discuss other issues. Please keep discussions in this thread to issues mentioned in the list below.

Finally, please be aware that this patch is not yet in submission with Microsoft and Sony, so we are most likely looking at a few weeks before it will be released. We will post the final release dates as soon as we have them.


Project CARS – Patch 2.0 – Release Notes

Performance Improvements
* PC – up to 5% frame rate improvement when using Ultra settings
* XB1 – up to 17% frame rate improvement in extreme conditions

Online & Community Events
* Multiplayer search filter 'Skill' now finds games based upon certain lobby game configuration criteria. For example, “Pro” setting now searches for Full Damage, Auto-start Engine, Forced Cockpit, Mechanical Failure, and so forth.
* Community events page – when an event cannot be entered, it will now display the reason why: ‘Coming Soon’ along with a countdown, or ‘Expired’.
* Online – Ensure that vehicle light repairs are synchronized in MP races so that repaired headlights are visible by other racers.
* Xbox One - fix attempt for a hard-to-reproduce issue where the game would at times freeze or crash when 8 or more players joined a session all at once.
* Xbox One – fixed an issue that at times would prevent a player from establishing full connectivity when leaving a lobby and trying to reconnect to it.
* PS4 – fixed an issue where, after the PS4 resumes from Rest Mode, no network features can be used.

Controls – All platforms
* Adjustments made to the gears system, to prevent gears being skipped under certain conditions. This addresses an issue where gears would at times jump straight down to 1st, potentially causing engine blowouts.
* Steering wheels – reduced the centering rate of the steering spring. This improves the feel of steering wheels at very low speeds.
* Added support for the use of all active controllers for menu input. You can for example now use a steering wheel to race, and a gamepad to control the menus and photo mode.
* Gear shifters – when using an H-shifter on a car that has a sequential gearbox, the gearbox will now switch through the gears until the gear selected on the H-shifter is reached.
* Fixed an issue in Force Feedback calibration that would prevent a player from setting "Soft Clipping (Half Input)" back to 0 after modifying it from the original value.

Controls – PS4
* Thrustmaster T100 Force Feedback improvements.
* Fixed the Force Feedback dynamics for wheels with physical steering locks which were less than the steering lock of the vehicle in-game. This fixes the Force Feedback on the Thrustmaster T100 and similar wheels.
* Added a Motion Sensor controller profile.
* Fixed a crash issue when disconnecting and reconnecting Fanatec wheels.
* Enable support for USB keyboards to be used for in-game controls.

Controls – Xbox One
* Built in protection to prevent unsupported controller devices from crashing the game.
* Gear shifters – fixed an issue that prevented the selection of neutral when using an H-gate shifter add-on with a car that has an H-gate shifter in-game.
* Implemented accelerator vibration on the gamepad right trigger to indicate when and how much the tyres slip under acceleration.
* Madcatz wheel - fixed an issue where the switch on the wheel to change between 270 to 900 degree mode stopped functioning.

Physics & AI
* Slowed down the AI opponents in the rain when using racing tyres, to make racing against them better balanced.
* Adjusted the AI tyre wear rate to better match the player’s tyre wear rate.
* Adjusted wear of Slicks and Rain tires to more realistic levels where needed. Typically GT/LMP/Formula cars will get slightly more than a full fuel load on soft or default slicks (depending on fuel load amounts).
* Adjusted the heating of slicks and rain tyres to more realistic levels.
* Adjusted tyre temperature sensitivity on several cars.
* Adjusted rain tyres to generally be more sensitive to overheating, and less efficient in the dry.
* Improvements to AI navigation to lessen collisions during cramped race starts, improve detection of other cars during cornering, and improve clean overtaking
* Improved the AI pitting logic during practice and qualifying so that the AI cars run more realistic stints before pitting.
* Reworked the AI’s fuelling logic during qualifying sessions where no refuelling is allowed, so that they don’t always fill up the fuel tanks and negatively impact their qualifying ability. The AI will now deliver far more competitive lap times during qualifying.
* Fixed an issue where the AI would set impossible lap times during races with pit stops.
* The AI will now pit as soon as possible when low on fuel to prevent them running out of fuel and retiring from the race.
* Reduced the effect of damage to the car’s cooling system when suffering aero damage. This prevents engines from overheating and blowing at an unrealistic rate.
* Fixed an issue that prevented bump starts from working properly on some cars. An example case – with gears and clutch set to manual, take an Ariel Atom out on Brands Hatch. At the first right hander, stall the car, ignition on, 2nd gear, roll down the hill up to about 15kph and drop the clutch. The car will now bump start. Exact conditions for a successful bump start will vary slightly by car.
* Fixed an issue where at times some AI drivers in a race would use much higher skill levels than the rest of the field.
* Fixed an issue that prevented the AI from pitting within the final 3 laps of a race
* Further tweaked the AI ability in wet races to more closely match the player car’s ability in the wet
* Improved the AI’s efficiency in pit timing when needing to change tyres due to weather conditions.

Pitting, tuning, setups
* Fixed an issue where wet tyres were fitted too long before the rain starts, causing excessive overheating and wear on the tyres.
* Fixed an issue where, when running low on fuel, the Pit Board would appear to tell the player to do a scheduled pit stop when the player did not schedule a pit stop.
* Fixed an issue where flat tyres were fitted to the car during a pit stop, by ensuring that the tyres are correctly inflated.
* Fixed an issue where the car’s bump-stop value decreased after leaving a race session and joining it again.
* Reworked the brake bias display information so that changing the values is more intuitive.

Tracks
* Performance optimisation pass done on: Brands Hatch layouts, Cadwell layouts, Oulton Park layouts, Bathurst, Azure circuit, and Zolder. This helps improve the overall smoothness when racing on these tracks with large grids of cars.
* Track cutting tolerances reduced on all tracks where it was too forgiving.
* Fixed an issue where a pit crew character would at times appear floating above the race track on various tracks.
* Silverstone Stowe – fixed render issues on some tyre stacks, and addressed an issue with cars driving through certain objects.
* Road America – fixed an issue where a line of grass line appeared in the air near a concrete barrier.
* Spa Francorchamps – fixed an issue where cars under AI control would bump into the pit wall when exiting the pit lane. Fixed an issue where the AI were running too wide over the exit curb at the Bus Stop Chicane.
* Brno – fixed an issue where cars would at times start in the same grid positions, fixed garage six to prevent the AI from getting stuck on the right side wall when exiting the garage spot, fixed an issue when running more than 20 cars in a race would cause the car in 21st to slide into the pits.
* Le Mans – fixed an issue that would at times cause the car to crash while in the pit lane, leading to a disqualification. Improved the AI race line for better speed, and improved the AI behaviour on curbs.
* Laguna Seca – improved the AI performance as they were running too slow in some sections.
* Imola – Improved the pit lane AI navigation, and fixed an issue with a section of the fence at the pit entrance that appear to float.
* Bathurst - fixed a render issue with shimmering edges in parts of the track.

Career
* Added a new RUF RGT8 GT3 contract to ensure that the player can enter the RUF GT3 series on contract renewal and not just when starting a new career.
* Fixed the unlock details for the Supercar Ardennes Club Day Invitational.
* Fixed an issue where skipping the session during a race caused the player to move up in the session results.

Vehicles
* Group 5 cars – adjusted the gearshift timing tolerances to fix an issue with the gearing when pausing and restarting a session.
* Gumpert Apollo – fixed an issue with the livery sets that caused the livery selection to display wrong liveries.
* Aston Martin Vantage GT3 – tuned engine lifetime and brake cooling parameters for better accuracy.
* Lotus 98T – tweaked turbo to improve AI estimation of top speed.
* McLaren F1 GTR – modified the default setup and reduced front bump steer to improve straight line stability, fixed an issue to ensure that the car’s specific HUD motec display is used
* McLaren F1 - Fixed an issue that caused the car to use the wrong default tyre compound.
* Ford GT40 MK4 – Reworked in several areas to improve handling and match the real car closer - Bump stops settings exposed in setup with better tuned setup defaults, increased wrap around stiffness of the tire carcass, rebalanced base vs tear grip, rebalanced player vs AI rain performance against the AI.
* All Formula vehicles – Stop brake light reflections appearing on cars that don’t have brake lights.

General
* Fixed an issue where the player position would at times change to last when player crosses the starting line during rolling starts.
* Fixed an issue that could cause the game to crash when selecting the ‘Edit Tuning Setup’ option in the ‘PIT BOX’ screen.
* Fixed an issue that could cause the game to crash while watching a saved replay.
* Driver Network Profile – fixed an issue where entering Free Practice mode would count toward Races Entered.
* PS4 – fixed an issue that required the game to first restart after installing an in-game DLC before the DLC would be available for use.
* Audio – rebalanced the volume of skid sounds to make them a bit more audible.
* PC, Oculus Rift – added Oculus 0.6.0.0 SDK support, enabled positional tracking in non-helmet player camera views, implemented initial menus and HUD support, auto reset player view position at the start of a race, and disabled all non-VR-friendly scripted pre-race camera sequences.
* PC, D-BOX – fixed an issue that caused cars to lose power when playing with D-BOX connected.
* Updated the achievement "I am the 5%" to ensure that it can be achieved in non-Pro-modes as well.
* Fixed a game crash issue caused by an overflow of the email inbox when the player received above a certain amount of invitational emails.
* GUI – fixed an issue where the controls configuration arrows in Options would not respond correctly to mouse input when attempting fine adjustment.


http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?32776-Project-CARS-All-Platforms-Upcoming-Patch-2-0-Release-notes&p=1012539#post1012539

Shaft
2015-06-27, 15:52:28
Bei mir stürzt es beim laden der Strecke Azura(?) und California ab, andere bereiten keine Probleme

Lösung?

System: 260 GTX (341.44), I5 2500k, Win 7 64, 8GB RAM, Creative X-Fi

Andere Frage, gibt es eine Mod die die übertriebene Bremsleuchten verringert oder entfernt?

Erinnere mich sehr gut, das es bei Shift 2 Mod dafür gab.

Timewarp82
2015-06-27, 16:28:11
Andere Frage, gibt es eine Mod die die übertriebene Bremsleuchten verringert oder entfernt?


Schließe mich der suche an, da diese fett ausgeleuchteten Bremslichter seltsam wirken (besonders nervig wenn man einige hunderte meter vorne fahrende wagen bremsen sieht :ass2:)

Shaft
2015-06-27, 17:10:54
Dynamisches Wetter ist für den Po.

9 von 10 Rennen mit Regen, das 10te mit einer Nebelbrühe, das ist kein Spaß mehr. :D

@Timewarp

Seltsamerweise sind bei Regen keine Rückleuchten bei den Gegner an, gerade da wo man es braucht.
Normalerweise war da http://www.racedepartment.com/ eine sehr gute Anlaufstelle, finde da aber nur Skins.

Also im ganzen bin ich zufrieden mit PCARS, hier und da noch kleine Verbesserungen wären nett.

Einzig die Fahrzeugauswahl ist, nuja sehr übersichtlich.

Da hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht.

deepmac
2015-06-27, 20:29:52
Bei mir stürzt es beim laden der Strecke Azura(?) und California ab, andere bereiten keine Probleme

Lösung?

System: 260 GTX (341.44), I5 2500k, Win 7 64, 8GB RAM, Creative X-Fi

Andere Frage, gibt es eine Mod die die übertriebene Bremsleuchten verringert oder entfernt?

Erinnere mich sehr gut, das es bei Shift 2 Mod dafür gab.


Pcars läuft noch aufner GTX 260er?:confused:

Wahnsinn!

Shaft
2015-06-27, 20:37:31
Pcars läuft noch aufner GTX 260er?:confused:

Wahnsinn!

Konnte es auch nicht glauben, aber mit niedrigsten Details, ja.

Sogar flüssig.

Ist eine Notlösung, meine alte Karte hat sich verabschiedet, zum Glück hatte ich noch die 260.

deepmac
2015-06-29, 01:41:38
Konnte es auch nicht glauben, aber mit niedrigsten Details, ja.

Sogar flüssig.

Ist eine Notlösung, meine alte Karte hat sich verabschiedet, zum Glück hatte ich noch die 260.
:confused:

ist mir genauso auch passiert!

vorige Woche hat sich meine 670 Asus d2co verabschiedet, mist was macht man, erst mal onboard Grafik genutzt, Foren durchsucht nach Angeboten, MF 960 4GB schon rausgesucht, nochmal letzten Steamsalekaufliste angeschaut, alte XFX 260 ausn Keller und eingebaut, läuft erstmal:biggrin:

ich auch
2015-06-29, 02:34:37
:confused:

ist mir genauso auch passiert!

vorige Woche hat sich meine 670 Asus d2co verabschiedet, mist was macht man, erst mal onboard Grafik genutzt, Foren durchsucht nach Angeboten, MF 960 4GB schon rausgesucht, nochmal letzten Steamsalekaufliste angeschaut, alte XFX 260 ausn Keller und eingebaut, läuft erstmal:biggrin:
ist doch okay, Hauptsache es läuft wieder einigermaßen.:D

Shaft
2015-06-29, 11:29:58
Mal eine Frage zum FoV, welches Setting nutzt ihr?

Es scheint sich von Cockpit zu Cockpit zu unterscheiden, ich kann mich nicht auf einen festen Wert festsetzten, derzeit habe ich 100 eingestellt.

In anderen Fahrzeugen kommt es mir wieder zu wenig vor, in anderen kann es wieder zu hoch sein. :confused:


Was anderes, ist ja ein verdammtes Suchtspiel, komme gar nicht mehr weg.

jay.gee
2015-06-29, 12:01:13
Man kann die Sitzposition samt Neigungswinkel im Cockpit manuell einstellen, musst Du allerdings unter Tastaturbelegung auch belegen. (Sitz hoch, runter usw) Dementsprechend stelle ich natürlich jedes Fahrzeug einzeln auf meine Bedürfnisse ein.

Shaft
2015-06-29, 12:32:36
Danke, werde ich mir anschauen.

Shaft
2015-06-29, 18:49:32
Bei mir stürzt es beim laden der Strecke Azure(?) und California ab, andere bereiten keine Probleme

Lösung?


Muss nochmal hochholen.

Ich habe bereits die Lokalen Daten auf Fehler überprüft, neuinstalliert und den PCARs Ordner in Dokumente gelöscht.

Die zwei Strecken wollen nicht laufen.

Sehe kurze Zeit den Ladescreen, dann springt er auf dem Deskopt mit der Meldung Anwendung verursachte einen Fehler.

Bin jetzt Ratlos, alle anderen Stecken laufen einwandrei. :confused:

DrMabuse1963
2015-06-29, 20:15:42
Haste ne Nv ? Dann nimm den 353.38 , damit läufts bei mir ohne Probs . MfG

Shaft
2015-06-29, 20:57:52
Haste ne Nv ? Dann nimm den 353.38 , damit läufts bei mir ohne Probs . MfG


Neuere Treiber unterstützen nicht mehr die 260 GTX. War auch schon meine Vermutung das es an den Treiber liegt.

Morgen sollte meine neue Grafikkarte kommen, dann schaue ich mir das nochmal an.

So oder so, erklärt nicht warum andere Strecken laufen.

ich auch
2015-06-30, 18:37:23
man wie schlecht ist bitte der Sound von Gran Turismo 6 .ich dachte ich höre nicht richtig.

Project CARS Vs GT6 (60fps) Audi R8 Ultra @ Bathurst

https://www.youtube.com/watch?t=74&v=TNxXymU0FM8

Blackland
2015-06-30, 18:40:14
Oh, heute 1.4 GB Update. :)

DrMabuse1963
2015-06-30, 18:53:01
Mal sehen was der Patch so anstellt : )

Shaft
2015-06-30, 18:59:35
Werd gleich mal Regenrennen testen.

Da war klar die KI immer im Vorteil, ziemlicher Nervfaktor.

Edit: Der neue Regeneffekt ist schonmal nicht dabei.

Die Strecken Azure und Californa stürtzen nach wie vor beim Laden ab.

dildo4u
2015-06-30, 19:23:33
Performance im CPU Limit ist deutlich besser ich kann jetzt die Zielgearde auf Spa ohne drops unter 60fps fahren.

Monaco alte Version 32fps

http://abload.de/img/pcars64_2015_05_13_18pboqw.png

Patch 2.0 40 fps.

http://abload.de/img/pcars64_2015_06_30_19p8uf3.png

Was komisch ist ich hab jetzt sogar bis runter auf Medium andere Refektionen in den Fenstern als bei der alten Version.

Space Marine
2015-06-30, 19:29:37
man wie schlecht ist bitte der Sound von Gran Turismo 6 .ich dachte ich höre nicht richtig.

Project CARS Vs GT6 (60fps) Audi R8 Ultra @ Bathurst

https://www.youtube.com/watch?t=74&v=TNxXymU0FM8
Ist schon lange bekannt. Während es noch im unteren Drehzahlbereich oftmals noch hörbar ist, hört sich GT6 und älter im höheren Bereich einfach furchtbar an. Ein Aspekt, der für das nächste GT überarbeitet werden wird.

Dafür wirken die Farben auf dem Video bei GT6 besser. Nicht so knallig, leicht matt/verdreckt, und ich sehe auch keine Kantenflimmern am Übergang zwischen Heckscheibe und Heck-Karosserie. Auch der Himmel hat einen leicht dreckigen Smog-verseuchten Ton. Insgesamt gibt das GT6-Bild aus etwas Entfernug betrachtet, ein glaubwürdigeres Fernsehbild ab.
Edit: dafür siehts auf anderen Vodeos genau anders herum aus.

Worf
2015-06-30, 23:03:47
Mit dem Ford GT (MKIV) kann man jetzt überall Rekorde fahren. Der fährt jetzt richtig gut, zumindest gegenüber vor dem Patch klebt er jetzt regelrecht auf der Straße.

tdon
2015-06-30, 23:59:56
Edit: Der neue Regeneffekt ist schonmal nicht dabei.


Vorm DLC kommen die auch nicht.


Performance im CPU Limit ist deutlich besser ich kann jetzt die Zielgearde auf Spa ohne drops unter 60fps fahren.

Monaco alte Version 32fps

http://abload.de/img/pcars64_2015_05_13_18pboqw.png

Patch 2.0 40 fps.

http://abload.de/img/pcars64_2015_06_30_19p8uf3.png

Was komisch ist ich hab jetzt sogar bis runter auf Medium andere Refektionen in den Fenstern als bei der alten Version.


Die neue Version gefällt mir besser. Die Fenster vom Hochhaus sind jetzt nicht mehr so matt bei Sonnenlicht.

Worf
2015-07-01, 13:01:14
So, habe jetzt das Geld zusammen für einen "1980er Heckantrieb".

Welchen empfehlt ihr denn?
Den BMW M3 (295 PS und 1.040 kg) oder den Ford Sierra Cossworth (301 PS 1175 kg).
Rein von den Werten tendiere ich zu dem deutlich leichteren BMW.

DrMabuse1963
2015-07-01, 13:10:53
Bist du im richtigen thread ? Ansonsten liegen mir in pCars und R3E Seltsamerweise die BMW meißt am besten . MfG

Worf
2015-07-01, 13:19:08
Mist, das sollte nach Dirt Rally :eek:

Martin K.
2015-07-02, 12:38:15
So habs mir jetzt auch geleistet. Nach der Arbeit gleich mal ausprobieren! Gespannt bin ich vor allem auf die Fahrphysik. ;)

jay.gee
2015-07-02, 18:20:51
Enjoy - absolut geiles Game (y)

Darkman]I[
2015-07-02, 20:07:04
Kann ich nur bestätigen, ich spiele nichts anderes mehr. :)

Blackland
2015-07-02, 22:23:39
Die KI "rumpelt" an manchen Stellen aber ganz schön und drängt einen von der Piste, macht Lücken zu etc. Man, man, man .... ! ;)

Worf
2015-07-02, 23:03:29
Ja, die KI ist teilweise sehr "menschlich" ;)

Darkman]I[
2015-07-03, 08:38:05
Ich muss sagen die KI hat einen großen Anteil daran dass ich so gerne Project Cars Spiele. Es gibt genügend Chancen um sich im Feld nach vorne zu kämpfen. Sie weichen zumeist nachvollziehbar aus, machen verschiedenste Fehler und fahren teils aggressiv aber auch manche defensiv. Kein KI-Rennen gleicht dem anderen. Das ist schon unheimlich "motivierend" Rennen für Rennen zu fahren.

Wer schonmal Gran Turismo gespielt hat weiß dass es keinen Spaß macht gegen Gegner zu fahren die keine Fehler machen und auf schienen fahren.

DrMabuse1963
2015-07-03, 19:08:30
hat hier jemand dashmeter pro am laufen ? komme damit überhaupt nicht klar das über USB am Samsung S4 mini zum laufen zu bringen , hatte nur ne Englische Beschreibung gefunden , weiß da nicht was die von mir wollen , die App reagiert null wenn ich im game bin , Dashmeter Com AC hab ich auf Rechner , bekomme da immer die Meldung : Preferences.ini not found . Wenn ich am Handy " USB Tethering " aktiviere wird mir das handy bei den Laufwerken nicht mehr angezeigt , soll irgendwo ne IP eingeben , aber kein Plan welche und wo....Packe mal die Beschreibung hier rein , vielleicht kann mir einer von Begreiflich machen wie dat funzt . MfG
Edit : Sharing Memory im Game hab ich an .
http://www.sensadigit.com/installation

Edit: Hab nu das Handy im Netzwerk gefunden , aber wo finde ich die IP ?

http://i202.photobucket.com/albums/aa79/DrMabuse1963/th_Netzwerk_zpsteokfa39.png (http://s202.photobucket.com/user/DrMabuse1963/media/Netzwerk_zpsteokfa39.png.html)

Edit : Hmm , hab die IP gefunden , gebe sie da ein , starte Game und nüscht passiert...
http://i202.photobucket.com/albums/aa79/DrMabuse1963/th_ip_zpscama2p7l.png (http://s202.photobucket.com/user/DrMabuse1963/media/ip_zpscama2p7l.png.html)


Edit die letzte : hab die Schnauze voll von dem Teil , gibts ne App die die Motor-Temp anzeigt die Einfach zu bedienen und verbinden ist ? MfG

Worf
2015-07-04, 02:18:51
Ich habe keine Probleme mit dem DashMeterPro. Allerdings bin ich über das WLan verbunden, nicht über USB.

Die Preferences.ini muß vorhanden sein. Dort trägt man dann auch die IP-Adresse ein, die einem in der App findet, so wie in dem Text, den du verlinkt hast beschrieben.
Installiere halt die Software noch mal neu.

DrMabuse1963
2015-07-04, 07:52:34
Nö , hab Gestern noch andere Apps durchgelesen , die funzen gar nicht über USB , ergo brauche ich nu ne Wlan Karte um dem Stress aus dem Wege zu gehen...Und das in Zeiten von Plug u. Play...

Edit : Funzt nu mit WLan Karte : )

Martin K.
2015-07-05, 17:20:51
Habs immer noch nicht getestet. Mir ist es einfach zu heiß! :D

Hesky
2015-07-05, 18:41:15
Fährt jemand von euch Rangliste auf der Nordschleife? Falls ja, mit welchem Auto?

Bin derzeit mit Formula A auf Platz 8 und mit dem Lotus T98 Renault Turbo auf Platz 2.

BeetleatWar1977
2015-07-05, 18:44:01
Fährt jemand von euch Rangliste auf der Nordschleife? Falls ja, mit welchem Auto?

Bin derzeit mit Formula A auf Platz 8 und mit dem Lotus T98 Renault Turbo auf Platz 2.
Capri - müsste den Platz aber erst nachgucken.....

Edit: 72 mit 7:17:431

Hesky
2015-07-05, 19:53:44
Capri - müsste den Platz aber erst nachgucken.....

Edit: 72 mit 7:17:431

Aja cool.
Schon mal Formula A gefahren? Mir fehlen 11 Sekunden auf P1... ich bin mit meinem Latein aber momentan am Ende. Denke mir fehlt das perfekte Setup. Bin leider kein Setup Gott. =(
Kann aber auch sein das man sich irgendwo einen Cut-Bug zu nutzen machen kann, weiß aber nicht wo.

Mit viel Übung könnte ich mir denke ich P1 mit dem Lotus zurück holen. Aber ist mir zu zeitintensiv.

BeetleatWar1977
2015-07-05, 20:21:31
Aja cool.
Schon mal Formula A gefahren? Mir fehlen 11 Sekunden auf P1... ich bin mit meinem Latein aber momentan am Ende. Denke mir fehlt das perfekte Setup. Bin leider kein Setup Gott. =(
Kann aber auch sein das man sich irgendwo einen Cut-Bug zu nutzen machen kann, weiß aber nicht wo.

Mit viel Übung könnte ich mir denke ich P1 mit dem Lotus zurück holen. Aber ist mir zu zeitintensiv.
Formel A mit Gamepad ist gelinde gesagt Schwierig:biggrin:

Aber zum Nordschleifensetup: Je mehr mechanischer Grip, umso besser....

Also Fahrwerk etwas Hochdrehen und die Aufhängung weicher machen......

xQx
2015-07-05, 22:11:52
Aja cool.
Schon mal Formula A gefahren? Mir fehlen 11 Sekunden auf P1... ich bin mit meinem Latein aber momentan am Ende. Denke mir fehlt das perfekte Setup. Bin leider kein Setup Gott. =(
Kann aber auch sein das man sich irgendwo einen Cut-Bug zu nutzen machen kann, weiß aber nicht wo.

Einfach den P1 Ghost laden. Dann siehst du, wo du Zeit verlierst :cool:

Ice-Kraem
2015-07-07, 09:21:13
Wo kann man eigentlich den Reifenverschleiss sehen?
Gibt es da einen Indikator?

Was bedeuten die Motec Anzeigen in einem Formula A?

Worf
2015-07-07, 13:10:28
Wo kann man eigentlich den Reifenverschleiss sehen?
Gibt es da einen Indikator?Geht wohl nur über ein externes HUD (Tablet oder Smartphone). Dann kann man sich aber auch Aero-Schäden anzeigen lassen. Ist sowieso eine feine Sache.

Was bedeuten die Motec Anzeigen in einem Formula A?
Genau weiß ich es aus dem Kopf auch nicht; Geschwindigkeit, Sprit, Zeiten, Position.

DrMabuse1963
2015-07-07, 13:17:12
Dann kann man sich aber auch Aero-Schäden anzeigen lassen. Ist sowieso eine feine Sache.

Mit welcher ? Bin bisher mit DashmeterPro zufrieden , aber da hab ich Aero Damage bisher nicht gesehen , hab mir aber auch nur 1 setting bisher gemacht . MfG

Worf
2015-07-07, 13:27:59
Mit welcher ? Bin bisher mit DashmeterPro zufrieden , aber da hab ich Aero Damage bisher nicht gesehen , hab mir aber auch nur 1 setting bisher gemacht . MfG
Ich habe mir mir 2 Dashs gegönnt.
Das DashMeterPro (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sensadigit.dashmeterforacpc) ist IMO übersichtlicher und vor allem zuverlässiger.
Das HUD Dash (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.barz.complete_hud_dash) ist bunter, IMO nicht so übersichtlich, unzverlässiger (man muß immer mal wieder aus dem Spiel raus und die Software anklicken), zeigt allerdings auch Aero-Schäden an.

Ich benutze beide auf 2 Tablet gleichzeitig. Spielkind halt... ;D

DrMabuse1963
2015-07-07, 13:30:01
Hab dafür nur das Samsung S4 mini , bin schon froh das eine App da drauf passt ; )

Worf
2015-07-12, 12:48:58
Hier mal ein Foto, wie es bei mir aussieht.
Links ist das DashMeterPro. Das lässt sich auch noch farbiger einstellen. Bin aber zu faul.
http://abload.de/img/dashpxuzn.jpg (http://abload.de/image.php?img=dashpxuzn.jpg)

F1Database
2015-07-12, 14:50:57
und was ist das auf dem rechten Tablet?

Worf
2015-07-12, 15:44:29
Das ist das HUD Dash.

Die Links sind zwei Beiträge weiter oben.

smartin13
2015-07-14, 00:23:53
neues video von jonZ
https://youtu.be/4_d0e_3uWIU

ich auch
2015-07-14, 09:42:25
neues video von jonZ
https://youtu.be/4_d0e_3uWIU
danke,wirklich ein sehr schönes Video.:D

Worf
2015-07-17, 16:15:56
Project CARS –PC Patch 2.5 – Release Notes ca. 68,2 MB

Game Crashes
We spent a lot of time working directly with a number of users who were struggling with game crashes, and resolved as many of these as we could. The various fixes in this patch should help a great deal in making the game more stable for those of you who were experiencing these instabilities.

Pitting, tuning, setups
* Fixed a case where the in-game tuning Setup was not being saved under certain conditions.
* Fixed the issue with cold and current tyre pressure mismatches in pitstop strategy, as well as cold pressure not being correctly applied in the tyre system.
* Ensure that the Default pitstop strategy is selected as the Active one when starting a new session.
* Fixed an issue where the wrong vehicle setup would at times be applied to the player’s current vehicle.
* Fixed another case of where cars would sometimes leave the pits with an invisible reattached wheel.
* Fixed an issue with the Pit Strategy screen where the displayed values did not reflect the saved settings.
* Fixed an issue in online races where the pit crew would ignore any changes made to the pit strategy once the player’s car was stationary in the pit box.
* Reworked some tyre compound names as displayed in the setup screen to ensure that all compounds are named to be indicative of the type of compound it represents in the pit strategy screen.
* Restrict the selectable pit strategy tyre compound types to only those available for the current vehicle.

Online
* Fixed an issue where the Drive button would remain permanently locked when joining an in-progress session.
* Fixed an issue where, when the player progressed from qualifying to the start of the race, the player’s car would sometimes begin moving without player, resulting in false jump-starts.

Controls
* New Feature – Implemented the ability via menu sliders for the user to manually tweak the menu spring strength, stationary / low speed spring strength, and overall steering gain.
* New Feature – The Force Feedback Calibration screen now features a multiple force feedback profile selection whereby the user can select a base FFB style that suits personal preference, and then tweak it further as desired. This will then create a ‘Custom’ entry in the profile selection list in addition to the current options: "Default" (matches the FFB default settings in Patch 2.0) and "Classic” (matches the FFB settings in the original release).
* Fixed an issue with sudden loss of FFB after a crash.
* Reduced the strength of the menu spring for custom wheels.
* Fixed an issue where Mouse controls were showing a deadzone in the centre regardless of deadzone setting.
* Fixed an issue where rumble on the gamepad could at times cause the game to slow down.
* Added support and profiles for the Logitech G29 and G920 on PC
* Added accelerator slip vibration to the wheel rim of Fanatec wheels where available, and fixed brake rumble not working.

Vehicles
* Formula A – Added a new tire set which now includes two slick tires - soft and medium. Also rebalanced the heating and wear across all four tyre sets. Wear will now more closely match real-world Formula cars. Heating is more even front to rear also. Further rebalancing of the AI speed as was required, and tweaks to the base setup to accommodate the heat change.
* Modern street cars - New stiffer tyres for improved drivability to more closely match the real world experience, making these cars more fun and engaging to drive. Made tweaks to the individual setups of the FWD and most Supercars to accommodate the change.
* Mclaren P1 - Stiffened up the default suspension to help prevent bottoming out at tracks like Nordschliefe.

Steve1
2015-07-18, 15:49:47
Welche Version sollte man eigentlich nehmen (limited oder Standard Ausgabe)?

Voodoo6000
2015-07-18, 15:56:39
Welche Version sollte man eigentlich nehmen (limited oder Standard Ausgabe)?
In der Limited gibt es einen DLC mit 5 zusätzliche Autos dazu. Den DLC kann man sich aber auch noch nachträglich kaufen. Ich habe es mir auf mmoga (http://www.mmoga.de/Steam-Games/Project-CARS-Limited-Edition.html)für 35€ in der Limited geholt.

Worf
2015-07-19, 20:01:22
Wie findet ihr eigentlich den Audi A1 Quattro, der sich beim letzten Patch mit eingeschlichen hat?

Selber bin ich noch nicht zum Fahren gekommen.

minisale
2015-07-21, 18:52:14
Project CARS - Audi Ruapuna Speedway Expansion

http://store.steampowered.com/app/334773/?snr=1_5_9__405


Die erste Streckenerweiterung von Project CARS beinhaltet Prototypen und GT-Rennwagen von Audi und eine neue Rennstrecke: den Ruapuna Park in Neuseeland ...
• Ruapuna Park GP
• Ruapuna Park Club
• Ruapuna Park Outer Loop
• Ruapuna Park A Circuit
• Ruapuna Park B Circuit
• Audi R8 LMP900
• Audi R18 e-tron Quattro
• Audi 90 IMSA GTO

Ice-Kraem
2015-07-21, 23:06:39
geile kisten! machen alle spass zu spielen...

WhiteVelvet
2015-07-22, 10:02:06
Ja genial, den Audi 90 IMSA hatte ich damals im Kartenspiel :D

Ice-Kraem
2015-07-22, 12:03:16
der sound von dem ist sowas von geil!

jay.gee
2015-07-22, 18:15:30
der sound von dem ist sowas von geil!

Ja, dieses legendäre charakteristische Turbozwitschern beim 90er IMSA ist echt der Hammer, wurde fantastisch eingefangen. Zwar nicht ganz so krass wie in RaceRoom, aber auf jeden Fall auch absolut edelst. :massa::massa::massa:
UsMQRRVPmDw

Worf
2015-07-22, 21:06:33
Kann es sein, das die Audis einfacher zu fahren sind als die vergleichbaren Fahrzeuge?
Aufgefallen ist mir das zuerst beim A1, der sich auf den Rundstrecken völlig unauffällig (langweilig) verhält aber auf den Küstenstraßen mir mehr Spaß mache als alle anderen Fahrzeuge.
Dann habe ich den Audi 90 IMSA GTO auf der neuen und mir völlig unbekannten Strecke getestet. Mir ist es noch nie passiert, das ich mit einem unbekannten 700PS-Wagen auf einer unbekannten Strecke sofort 2 Runden ohne Ausritt ins Gemüse machen konnte.

Vielleicht von Audi auf extra-fahrbar gesponsert... ;)

N0Thing
2015-07-22, 21:53:18
Liefert Nvidia nicht ihren Tegra SoC an Audi und hat man nicht Bandenwerbung von Nvidia im Spiel? So schließt sich der Kreis! *AkteXMelodiepfeiff* :whistle:

dildo4u
2015-07-22, 22:14:18
Kann es sein, das die Audis einfacher zu fahren sind als die vergleichbaren Fahrzeuge?
Aufgefallen ist mir das zuerst beim A1, der sich auf den Rundstrecken völlig unauffällig (langweilig) verhält aber auf den Küstenstraßen mir mehr Spaß mache als alle anderen Fahrzeuge.
Dann habe ich den Audi 90 IMSA GTO auf der neuen und mir völlig unbekannten Strecke getestet. Mir ist es noch nie passiert, das ich mit einem unbekannten 700PS-Wagen auf einer unbekannten Strecke sofort 2 Runden ohne Ausritt ins Gemüse machen konnte.

Vielleicht von Audi auf extra-fahrbar gesponsert... ;)
Die haben halt alle Quattro.Wenn man die Test's zu den RS Audi's so verfolgt,hört man oft das sie super schnell aber total langweilig zu fahren sind,sie stellen keine Anforderungen an den Fahrer.

dargo
2015-07-23, 22:26:21
Ist das schon bekannt?
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/36144-evga-geforce-gtx-980-ti-kingpin-im-test.html?start=15

Man achte auf die R9 390X. X-D Die R9 290X wurde mit einem älteren Cat. 15.4 getestet. Höchstwahrscheinlich dann auch mit einer älteren Spielversion.

jay.gee
2015-07-24, 12:49:24
Mal ein kleiner Erfahrungsaustausch.

1) Ich habe seit dem letzten Patch gelegentlich das Problem, dass sich das Spiel selbstständig während der Fahrt minimiert und mich auf den Desktop wirft. Ich höre dann zwar noch den Sound, das Spiel ist dann allerdings bereits abgestürzt und lässt sich nicht mehr retten. Habe das Problem erst seit dem neuen Patch, es tritt völlig willkürlich auf - hatte ich vorher nie und auch alle anderen Produkte laufen hier recht stabil.

2) Mir ist aufgefallen, dass es auf diversen Strecken in bestimmten Sektoren oft zu massiven Framedrops kommt, die zwar nur kurz andauern, aber an immer den gleichen Stellen wieder auftreten.

3) Was mich seit dem Release nervt sind die Replays, die nicht wirklich butterweich laufen wollen. Mal abgesehen davon, dass die immer gleichen Kameraperspektiven in den Replays keine Abwechslung bieten, stottern diese auch bei einer konstanten Framerate von ~60. Das sieht dann immer so aus, als wenn man ein Daumenkino guckt, wenn ihr versteht was ich meine. Das wirkt total unschön und zerstört jede Immersion.

minisale
2015-07-24, 14:21:43
1) Selbes Problem hier. Allerdings bin ich der Meinung, dass dies bei mir mit den Nvidia Treibern zusammenhängt, die neuer als Version 347.88 sind.

2) Ist mir ebenso aufgefallen auf meiner Hausstrecke (24 Heures du Mans). Dort auf einer der letzten langen Geraden durch den Wald, fallen die Frames kurzzeitig von gesyncten 60fps auf 50fps, was extrem unschön aussieht.

3) Jap, verstehe auch nicht, warum man sich nicht etwas mehr Mühe gegeben hat mit den Replays. Gucke sie mir trotzdem gerne an. ;)

dildo4u
2015-07-24, 14:40:23
Wegen den FPS im CPU Limit Win 10 mit Launch Parameter DX11MT läuft bei mir besser als unter Win 8.1,der richtige Sprung kommt aber vermutlich erst mit DX12.

jay.gee
2015-07-24, 15:06:28
1) Selbes Problem hier. Allerdings bin ich der Meinung, dass dies bei mir mit den Nvidia Treibern zusammenhängt, die neuer als Version 347.88 sind.

Den Treiber habe ich natürlich auch in Verdacht. Aber gut, da andere User auch betroffen sind, wird es sicher bald eine Lösung geben.


2) Ist mir ebenso aufgefallen auf meiner Hausstrecke (24 Heures du Mans). Dort auf einer der letzten langen Geraden durch den Wald, fallen die Frames kurzzeitig von gesyncten 60fps auf 50fps, was extrem unschön aussieht.

Exakt solche Beispiele meine ich. In bestimmten Streckenabschnitten bremsen die FPS aus heiterem Himmel abrupt von ~60 auf ~50 runter. Die Strecken scheinen noch nicht fertig optimiert zu sein.


3) Jap, verstehe auch nicht, warum man sich nicht etwas mehr Mühe gegeben hat mit den Replays. Gucke sie mir trotzdem gerne an. ;)

Dass die Kamera keine Abwechslung bietet, lässt sich ja verkraften, obwohl viele Schnitte bei den Übergängen der Perspektiven auch sehr amateurhaft wirken. Was aber wirklich stört ist dieses Stottern, welches die Replays auch mit genügend Fps sehr zuckelig/ruckelig und somit unschön wirken lässt.

Worf
2015-07-24, 18:22:15
Ich habe die gleichen Probleme.
Hatte bei den Abstürzen allerdings die Hitze im Verdacht, weil sich es genauso äußert, wie wenn die GraKa zu wenig Kühlung bekommt.

smartin13
2015-07-24, 20:54:30
Den Treiber habe ich natürlich auch in Verdacht. Aber gut, da andere User auch betroffen sind, wird es sicher bald eine Lösung geben.



Exakt solche Beispiele meine ich. In bestimmten Streckenabschnitten bremsen die FPS aus heiterem Himmel abrupt von ~60 auf ~50 runter. Die Strecken scheinen noch nicht fertig optimiert zu sein.



Dass die Kamera keine Abwechslung bietet, lässt sich ja verkraften, obwohl viele Schnitte bei den Übergängen der Perspektiven auch sehr amateurhaft wirken. Was aber wirklich stört ist dieses Stottern, welches die Replays auch mit genügend Fps sehr zuckelig/ruckelig und somit unschön wirken lässt.
hast du`s schon mit löschen deiner graphicsconfigdx11 xlm datei im Project CARS ordner probiert?

jay.gee
2015-07-24, 21:31:10
hast du`s schon mit löschen deiner graphicsconfigdx11 xlm datei im Project CARS ordner probiert?

Nein, werde ich aber gleich mal machen. (y)

minisale
2015-07-24, 22:40:03
Ich habe die gleichen Probleme.
Hatte bei den Abstürzen allerdings die Hitze im Verdacht, weil sich es genauso äußert, wie wenn die GraKa zu wenig Kühlung bekommt.

Kann bei mir ausgeschlossen werden, da Wakü und max. 40°C auf der GPU+3 zusätzliche Lüfter auf der Karte. ;)

Bei mir passiert es komischerweise auch meist, wenn an sich gar keine große Last auf der GPU grad einwirkt. Häufig in Menüs oder vom Wechsel aufs Replay, selten in Game. Der 347.88 lief zig Stunden ohne Probleme, nur leider fehlen wichtige Frames in speziellen Passagen wie schon nebenbei angemerkt.

jay.gee
2015-07-24, 23:32:10
Bin jetzt 30 Minuten gefahren und hatte wieder 2 Abstürze. Bild wurde schwarz, Sound läuft weiter, anschliessend komme ich nicht mehr ins Spiel, ohne die Exe über den Taskmanager zu killen.

EDIT/

Nachdem ich es jetzt noch einmal versucht habe und das Spiel bereits in der ersten Runde wieder crashte, gebe ich es für heute Abend auf. Seit dem neuen Patch hatte ich in pCARS mehr Abstürze, als in Assetto Corsa und RaceRoom zusammen in über einem Jahr. Da ist irgendwo der Wurm drin und da andere User auch betroffen sind, suche ich den Fehler nicht bei mir. Da entspanne ich lieber bei ner Runde WTCC in RaceRoom, das weiss ich, was ich habe. Selbst F1-2015 läuft nach zwei Hotfixes mittlerweile stabiler, als pCARS

Lawmachine79
2015-07-26, 22:38:42
Ich habe Assetto Corsa und RRE.Welchen Mehrwert haette ich mit Project Cars. Gibt es was, was PC besser macht. Insbesondere interessieren mich Grafik, Communitymods und Fahrphysik.

jay.gee
2015-07-26, 22:57:57
Grafisch ist es in den meisten Teilbereichen die Referenz. Auch das Geschwindigkeitsgefühl kommt sehr intensiv - je nach Strecke und Fahrzeug. Allerdings benötigt es von den genannten Spielen dafür auch die meiste Rohpower für ein flüssiges Spielgefühl, wenn man die Grafik in ihrer ganzen Pracht erleben möchte.

Das Streckendesign ist unwahrscheinlich Detail-verliebt, auch die Fahrzeuge und Cockpits sind in der Regel aller erste Sahne. Was die Fahrphysik angeht, habe ich nichts zu meckern - es gibt in jedem der genannten Spiele Fahrzeuge, die machen weniger Spass - oder aber Fahrzeuge, mit denen man ein sehr intensives Spielgefühl erlebt. Kurz: Wer mit RaceRoom und AC auf seine Kosten kommt, wird das auch in Project Cars. Der Racer gehört einfach in jede gute Spielesammlung:
pLgcZQ4EtBM

EDIT/

Ps: Bis auf einige Fahrzeug-Skins, lässt sich die Modszene nicht mit der aus AC vergleichen. Da ist AC einfach eine andere Liga

Kartenlehrling
2015-07-26, 23:14:54
Auch das Geschwindigkeitsgefühl kommt sehr intensiv - je nach Strecke und Fahrzeug.

Ich kenn das vom ADAC Fahrsicherheitstrainings, da bekommt man "auch" eine Rauschbrille aufgesetzt,
da hatte ich den gleichen Tunnelblick und Gewindigkeits-blur wie in deinem Video. :rolleyes:
Aber es fehlen noch ein paar Promillee .... Ich kann immer noch an jeder Werbetafel NVIDIA lesen.


http://www.event-fahrtrainings.de/rauschbrille

Lawmachine79
2015-07-26, 23:41:02
Grafisch ist es in den meisten Teilbereichen die Referenz. Auch das Geschwindigkeitsgefühl kommt sehr intensiv - je nach Strecke und Fahrzeug. Allerdings benötigt es von den genannten Spielen dafür auch die meiste Rohpower für ein flüssiges Spielgefühl, wenn man die Grafik in ihrer ganzen Pracht erleben möchte.

Das Streckendesign ist unwahrscheinlich Detail-verliebt, auch die Fahrzeuge und Cockpits sind in der Regel aller erste Sahne. Was die Fahrphysik angeht, habe ich nichts zu meckern - es gibt in jedem der genannten Spiele Fahrzeuge, die machen weniger Spass - oder aber Fahrzeuge, mit denen man ein sehr intensives Spielgefühl erlebt. Kurz: Wer mit RaceRoom und AC auf seine Kosten kommt, wird das auch in Project Cars. Der Racer gehört einfach in jede gute Spielesammlung:
http://youtu.be/pLgcZQ4EtBM

EDIT/

Ps: Bis auf einige Fahrzeug-Skins, lässt sich die Modszene nicht mit der aus AC vergleichen. Da ist AC einfach eine andere Liga

Die Grafik ist echt krass. Geiles Vid.

DrMabuse1963
2015-07-27, 06:26:37
Bin jetzt 30 Minuten gefahren und hatte wieder 2 Abstürze. Bild wurde schwarz, Sound läuft weiter, anschliessend komme ich nicht mehr ins Spiel, ohne die Exe über den Taskmanager zu killen.

EDIT/

Nachdem ich es jetzt noch einmal versucht habe und das Spiel bereits in der ersten Runde wieder crashte, gebe ich es für heute Abend auf. Seit dem neuen Patch hatte ich in pCARS mehr Abstürze, als in Assetto Corsa und RaceRoom zusammen in über einem Jahr. Da ist irgendwo der Wurm drin und da andere User auch betroffen sind, suche ich den Fehler nicht bei mir. Da entspanne ich lieber bei ner Runde WTCC in RaceRoom, das weiss ich, was ich habe. Selbst F1-2015 läuft nach zwei Hotfixes mittlerweile stabiler, als pCARS

Bei vielen hilft es die " Grasdetails " auf niedrig oder aus zu stellen , kannst ja mal testen . MfG

jay.gee
2015-07-27, 09:47:35
Du meinst die Reduzierung der Abstürze? Danke, werde ich mal testen. :)

WhiteVelvet
2015-07-27, 09:48:53
Gibts für Project Cars eigentlich auch Community-Cars? Also von Fans geschaffene Fahrzeuge?

Ich vermisse irgendwie so klassische Fahrzeuge wie Ferrari F40 oder die Dodge Viper... gibts überhaupt aktuelle Spiele mit diesen Fahrzeugen?

jay.gee
2015-07-27, 11:38:06
Gibts für Project Cars eigentlich auch Community-Cars? Also von Fans geschaffene Fahrzeuge?

Ich vermisse irgendwie so klassische Fahrzeuge wie Ferrari F40 oder die Dodge Viper... gibts überhaupt aktuelle Spiele mit diesen Fahrzeugen?

Nein, pCARS bietet keine Mod-Autos - nur Skins der bereits vorhandenen Autos. Das was Du suchst gibt es allerdings in Assetto Corsa - und das sogar brachial gut umgesetzt.

gsoxQwCrj4g

Gethema
2015-07-27, 19:50:02
Nein, pCARS bietet keine Mod-Autos - nur Skins der bereits vorhandenen Autos. [/URL]

Das ist so nicht ganz korrekt :tongue:

Einen ersten car-mod (http://www.racedepartment.com/downloads/2012-pagani-zonda-r-evolution.6631/) gibt es bereits, auch wenn bei dem anscheinend "nur" das ingame Modell des Zonda R durch das eines bereits für Shift 2 entwickelten Mods des Zonda R Evolution ersetzt wird - die sich zugegebenermaßen sehr ähnlich sehen. Hab ihn selbst auch nicht ausprobiert.

Außerdem sollen bereits einige andere Mods (http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?34577-Modding-Team-start-on-pCARS&p=1040643&viewfull=1#post1040643) in Arbeit sein, u.a. der 2015er Audi R8 LMS. Die werden aber anscheinend was kosten.

http://machinedojomt.weebly.com/uploads/2/2/6/1/22611400/2562974_orig.jpg

ich auch
2015-07-27, 20:00:54
Car Mods gibt es bis jetzt nur den hier.Aber Skins gibt es schon einige jetzt.
2012 Pagani Zonda R Evolution v1.6

http://www.racedepartment.com/downloads/categories/pcars-cars.96/

WhiteVelvet
2015-07-27, 20:13:33
Dann warte ich einfach mal ab, da scheint ja die kommenden Monate und vielleicht Jahre viel nachgeliefert werden. Das letzte Carpack bietet ja auch hochinteressante Fahrzeuge :)

ich auch
2015-07-27, 20:31:36
Dann warte ich einfach mal ab, da scheint ja die kommenden Monate und vielleicht Jahre viel nachgeliefert werden. Das letzte Carpack bietet ja auch hochinteressante Fahrzeuge :)
also Fahrzeuge gibt es ja eh schon satt, und ja die schieben ja immer was nach an Car Packs,also Abwechslung hat man echt genug in Cars.

Shaft
2015-07-27, 20:41:54
Wenn ich was an PCARS zu bemängeln habe und das nur eins, dann die Fahrzeuganzahl.

Also wenn da noch Mods und Konvertierungen von Shift folgen, bin ich ganz Glücklich.

Aber man fährt ja eh nicht jedes Auto.

jay.gee
2015-07-27, 22:15:29
Das ist so nicht ganz korrekt :tongue:


Naja, ich denke man versteht, wie ich es gemeint habe - zumal es ja auch noch kein einziges fahrbares Auto gibt. Und eine Viper bzw. einen F40 schon gar nicht. ;)

Wobei die Viper vom URD (kostenpflichtige Mod) auch noch richtig was hergibt. Was Modbarkeit angeht, ist Assetto Corsa halt eine andere Liga. Da gibt es mittlerweile mehr Mod-Content, als pCARS an Main-Content zu bieten hat. ;)
n87Rk7dLFk0

Für mich ist das allerdings in Ordnung, zumal ich auch bereit bin, weiter in pCARS zu investieren. Als nächstes würde ich mir von den Jungs etwa US-Content ala Indy 500, Ovalkurse, Daytona, NASCAR usw. wünschen. Gerne auch als grösseres Addon/DLC

6PqRUPmaBcI

MorPheuZ
2015-07-27, 22:53:58
Es ist halt schon geil wie synchron nur schon die Lenkradanimation gegenüber dem Spieler ist.

Ist das dein Cockpit, J? :cool:

jay.gee
2015-07-27, 23:57:30
Ist das dein Cockpit, J? :cool:

Nein, ich habe nur ein Video rausgesucht, was für mich den Charme der Viper von den URD Jungs einfängt. Ich fahre allerdings auch mit Hud-Apps, allerdings in Ultra-Widescreen statt einem Triple-Gespann, somit habe ich keine Ränder mehr. Und ein synchrones Lenkrad ist für mich Pflicht, sonst komme ich mit dem Handling nicht klar. Gelegentlich schalte ich das Wheel komplett aus und zoome mir das FoV so heran, dass die Proportionen zu meinem echten Lenkrad ein räumliches Cockpit suggerieren. Dann noch TrackIR anschalten und die Illusion in einem abgedunkelten Raum ist fast perfekt.

Ich bin im übrigen heute Abend auf Grund des Beitrages von WhiteVelvet das erste mal seit Wochen wieder etwas intensiver Assetto Corsa gefahren. Die Dodge Viper war (ist) in Assetto Corsa immer eine meiner absoluten Lieblingskarren gewesen. Der kranke Sound, das tolle Cockpit und das fette Handling habe ich wirklich vermisst. Danke für die Inspiration an dieser Stelle. Ich kann die Jungs hier, die Assetto Corsa die beste Fahrphysik unterstellen schon gut verstehen. Das kommt verdammt immersiv.

Habe mein AC gerade mal deinstalliert und installiere es mir in diesen Minuten noch einmal ganz jungfräulich neu, weil ich den Überblick über die Mod-Kompatibilität ein wenig verloren habe. Bei manchen gemodeten Vehikeln, Strecken, Sounds usw. gibt es mittlerweile zahlreiche Updates, die will ich mir lieber noch einmal ganz frisch und sauber installieren. Hab keine Lust auf Datenmüll. Werde mir AC nochmal richtig frisch machen und nochmal ganz neu angehen. Hatte schon fast vergessen, wie edel das Spiel ist. :)

minisale
2015-07-31, 10:16:00
Schon jemand unter Win10 gezockt? Bei mit gibt es einen massiven Performanceschub (10-20%). Bei euch auch?

ShinyMcShine
2015-07-31, 10:22:44
Schon jemand unter Win10 gezockt? Bei mit gibt es einen massiven Performanceschub (10-20%). Bei euch auch?

10-20%? :eek: Ernsthaft? :confused:
Welche Spiele?

dildo4u
2015-07-31, 10:26:12
Projekt Cars darum gehts in diesem Thread und ja es gibt ein Sprung ich bin mit meinem altem AMD jetzt fast bei 60fps ganz am Anfang waren es 35.(Spa mit 15 Autos am Start)Wichtig ist mit Geforce Karte DX11MT als Launch Paramter zu nutzen bringt noch mal zusätzlich was.Die meisten anderen Games sind nicht so CPU Limitiert daher gibt's dort keine Sprünge unter Win10.

Martin K.
2015-07-31, 10:39:51
Nach mehreren Stunden muss ich sagen pCars kommt bei der Fahrphysik nicht im Ansatz an Assetto Corsa ran.

Die Grafik ist allerdings echt nicht schlecht! :up:

minisale
2015-07-31, 13:46:32
Schon jemand unter Win10 gezockt? Bei mit gibt es einen massiven Performanceschub (10-20%). Bei euch auch?

Hier mal konkrete Zahlen dazu:

Strecke: 24 Heures du Mans (letzte lange, gerade Kurve)
Auflösung: 2880*1800 MSAA
Treiber: 353.62

Win10:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5150, 60000, 60, 108, 85.833

Win7:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4172, 60000, 51, 85, 69.533

Nachtrag vom 10.08.2015:
Sorry Jungs.
Nach einer frischen Installation von Win7, ist dieser "Performanceschub" verschwunden. Ergebnis also fast identisch wie unter Win10.

P.S:
Wobei ich nicht wirklich unglücklich bin mit der Erkenntnis, bin mit Win10 einfach nicht warm geworden. ;)

Melbourne, FL
2015-07-31, 14:24:19
Da waere Win 10 aber deutlich langsamer...was vertauscht?

Alexander

dildo4u
2015-07-31, 14:26:30
Vertauscht CB hat Heute Projekt Cars unter Win 10 getestet.

http://www.computerbase.de/2015-07/windows-10-spieler-test-amd-nvidia-geschwindigkeit/2/#abschnitt_amds_problemzone_project_cars

blaidd
2015-07-31, 14:35:13
Hier sind mal zwei Messungen unter Win 10 mit einer R9 290 Non-X und Catalyst 15.7.1. Ultra @ 1080p. Wird besser - HT bremst mit einer AMD übrigens (nicht so bei Nvidia) und versaut die FT (nur minimal bei Nvidia). Ist wahrscheinlich nicht das einzige Spiel, wo das so ist.

HT an:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=52695&stc=1&d=1438345996
HT aus:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=52696&stc=1&d=1438345996
Hier mal eine GTX 970 zum Vergleich:

HT an:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=52698&stc=1&d=1438345996
HT aus:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=52697&stc=1&d=1438345996

Sorry für die Bildgröße bzw. Skalierung, btw.... 4K-Display.

minisale
2015-07-31, 14:52:21
Da waere Win 10 aber deutlich langsamer...was vertauscht?

Alexander

*hust* Danke für den Hinweis, wurde korrigiert.

tdon
2015-07-31, 15:32:40
In meinem Test konnte AMD unter Windows 7 mit Catalyst 15.7 einen Gleichstand zu Windows 10 erreichen. Das entspricht einer Steigerung von fast 50%. Catalyst 15.7.1 unter Windows 10 war innerhalb der Toleranz schneller. Aber da jedes Testszenario nicht immer gleich verläuft, kann ich den Test von CB nicht widersprechen. Ich hoffe nur, dass sie es mehrmals getestet haben. Die testen mit Bewölkung, die ist nicht immer gleich. Auf meiner Nvidia keine Unterschiede. Ist das ein GPU oder eher CPU Limit bei Le Mans?

blaidd
2015-07-31, 15:50:58
In meinem Test konnte AMD unter Windows 7 mit Catalyst 15.7 einen Gleichstand zu Windows 10 erreichen. Das entspricht einer Steigerung von fast 50%. Catalyst 15.7.1 unter Windows 10 war innerhalb der Toleranz schneller. Aber da jedes Testszenario nicht immer gleich verläuft, kann ich den Test von CB nicht widersprechen. Ich hoffe nur, dass sie es mehrmals getestet haben. Die testen mit Bewölkung, die ist nicht immer gleich. Auf meiner Nvidia keine Unterschiede. Ist das ein GPU oder eher CPU Limit bei Le Mans?

Unterschiedlich. Am Start ist definitiv ein CPU-Limit, ein besonders starkes mit AMD. Danach löst sich das etwas. Gegen Ende des Benchmarks (nach der Schikane) liegt zumindest mit einer Nvidia aber eher ein GPU Limit vor. Die CPU-Performance ist zwischen AMD und Nvidia aber extrem unterschiedlich, da hilft auch (noch) kein Win 10. Je nach Szenario bzw. Benchmark könnte sich das in verschiedenen Messungen daher auch stark unterscheiden...: Wenn ich auf der Geraden messen würde, würde ich wahrscheinlich min. 30 % höhere Fps bekommen und außerdem einen geringeren Abstand zwischen Nivida und AMD. Ich pick mal die ersten und letzten Werte von zwei Messungen (mit HT - 4c/8t) mit R9 290 und GTX 970 heraus: Anfang: ~25 % Performance-Unterschied, Ende: 11 % Performance-Unterschied - Das kann man auch oben an den FT erkennen, wenn man die Steilheit der Kurven betrachtet.

tdon
2015-07-31, 16:07:22
Ja klar, Nvidia liegt 20-50% vorne je nach setting und ob dx11mt. Es war aber auch schonmal das Doppelte. Mit meiner Frage meinte ich #2981 mit der stark besseren Windows 10 Performance auf einer Nvidia.

blaidd
2015-07-31, 16:23:22
Ja klar, Nvidia liegt 20-50% vorne je nach setting und ob dx11mt. Es war aber auch schonmal das Doppelte. Mit meiner Frage meinte ich #2981 mit der stark besseren Windows 10 Performance auf einer Nvidia.

Ah okay. Ich kann nur zu meinem letzten Test was sagen, da lag Win 10 mit einer Nvidia knapp vor 8.1 aber (wiederum knapp) hinter Win 7. Das war allerdings noch mit dem 353.06 WQHL und mit der 10350-Preview, ist also nicht mehr ganz aktuell. Und je nachdem was man misst, könnte das aber wie gesagt sehr unterschiedlich stark ausfallen, PCars bietet leider ziemlich viel Spielraum für voneinander abweichende Ergebnisse.

DrMabuse1963
2015-07-31, 17:34:09
Hab heut ne Mail bekommen das es nu mit der Auszahlung los geht .

minisale
2015-07-31, 18:14:59
Ist das ein GPU oder eher CPU Limit bei Le Mans?

Für mich sieht die eine besagte Stelle in Le Mans einfach unsauber programmiert aus. Auf dem gesamten Rest der Strecke habe ich ca. 80-90fps, nur bei der letzten langen Geraden durch den Wald geht's runter bis auf 60fps (Win7=50fps).
Es gibt noch eine Strecke, wo es zu massiven performance drops kommt, komme nur leider nicht auf den Namen der Strecke.
Die Standardstrecken, wie sie alle testen und spielen (Spa und co.), bereiten bei mir keinerlei Probleme.

dildo4u
2015-07-31, 18:16:37
Monaco mit einem vollen Feld ist auch noch sehr CPU Intensiv macht Sinn wegen der ganzen Häuser.

blaidd
2015-07-31, 19:56:52
Für mich sieht die eine besagte Stelle in Le Mans einfach unsauber programmiert aus. Auf dem gesamten Rest der Strecke habe ich ca. 80-90fps, nur bei der letzten langen Geraden durch den Wald geht's runter bis auf 60fps (Win7=50fps).
Es gibt noch eine Strecke, wo es zu massiven performance drops kommt, komme nur leider nicht auf den Namen der Strecke.
Die Standardstrecken, wie sie alle testen und spielen (Spa und co.), bereiten bei mir keinerlei Probleme.

Hoppala, da hab ich was verpeilt... Die Frametimes da oben sind von Spa ;) Die Messung beginnt auch erst knapp hinter der Tribüne (bei der sinken die Fps aber auch auf Spa ziemlich stark ab).

minisale
2015-07-31, 23:44:57
Du hast gar nichts verpeilt. ;)

Aber gucke die mal besagte Stelle in Le Mans an, das ist jederzeit reproduzierbar und um einiges härter als Spa.

Timewarp82
2015-08-01, 01:56:54
Ist es etwa die Stelle nach der zweiten geraden wo es nach der linkskurve in diesen Alleyartigen langen Abschnitt kommt wo es deutlich an den Frames zieht? Ist mir auch aufgefallen, selbst mein Sli bricht da kurz aber störend ein, meistens auf so um die 45Fps

blaidd
2015-08-01, 09:52:33
Du hast gar nichts verpeilt. ;).

Dann ist ja gut... auch wenn ich jetzt vielleicht noch ein bisschen verwirrter bin. ;)

Ist es etwa die Stelle nach der zweiten geraden wo es nach der linkskurve in diesen Alleyartigen langen Abschnitt kommt wo es deutlich an den Frames zieht? Ist mir auch aufgefallen, selbst mein Sli bricht da kurz aber störend ein, meistens auf so um die 45Fps

Ich hab schon lange nicht mehr mit mGPU gebencht aber prinzipiell, ja. Müsste aber eigentlich schon früher auftreten, an der Stelle, die du beschreibst, wird's schon wieder besser. Klingt btw. nach 4K...? Aber das dürfte beim Spielen auch mit einem Nvidia SLI-Gespann und in hoher Auflösung auffallen. Mit Crossfire würde man's aber wahrscheinlich noch stärker wahrnehmen...

Ich bin echt mal auf den DX12-Port gespannt...

EDIT: Ist es etwa die Stelle nach der zweiten geraden... Ach, crap. Nein, direkt nach dem Start, vor der Schikane, vor der ersten Geraden...
YNPxn4T3QOQ

Melbourne, FL
2015-08-01, 10:42:16
EDIT: Ach, crap. Nein, direkt nach dem Start, vor der Schikane, vor der ersten Geraden...
http://youtu.be/YNPxn4T3QOQ

Also irgendwie koennen die Average FPS nicht stimmen. AMD vs. NV mit den neuesten Treibern: die Average FPS sind weniger als 10 FPS auseinander aber im Video sind sie eigentlich immer 15-20 FPS auseinander.

Alexander

tdon
2015-08-01, 11:25:31
Danach kannst du nicht gehen. Die Werte in Tests sind mit Sicherheit ohne Videoaufzeichnung im Hintergrund.

dildo4u
2015-08-01, 11:30:08
Also irgendwie koennen die Average FPS nicht stimmen. AMD vs. NV mit den neuesten Treibern: die Average FPS sind weniger als 10 FPS auseinander aber im Video sind sie eigentlich immer 15-20 FPS auseinander.

Alexander
Das Video ist älter und wurde noch nicht mit Win 10 gemacht unter 8.1 läuft es deutlich schlechter mit AMD.

tdon
2015-08-01, 11:34:05
Es läuft nicht mehr unbedingt schlechter seit Catalyst 15.7.