PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project CARS


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]

jay.gee
2016-03-04, 08:42:12
1. Sind das Assetto Corsa Mods und nicht Assetto Corsa
2. Klingt es trotzdem noch schei** :freak:
3. Klingt ein Porsche bei Forza Motorsport / Forza Horizon wenigstens halbwegs wie ein Porsche und nicht wie ein kaputter Staubsauger :freak:
4. Kommt soundtechnisch leider nichts an die Motorensounds von aktuellen Need For Speed Titeln heran, auch Forza Motorsport / Forza Horizon nicht

Das sind nicht explizit Mods, Du hast nur keine Ahnung, wovon Du redest. Es gibt Gründe dafür, dass dein Tellerrand nicht bis RaceRoom, Assetto Corsa und Co reicht und Du dich ausschliesslich auf primitives Padgefuchtel reduzierst. Du kennst einfach nur nichts Besseres und pustest dich auf, ohne wirklich etwas von der Materie zu verstehen. Erkennt man ja schon an deinen Fragen die Du hier über die spezifischen Spiele stellst, Du weisst nicht mal banale Basics über die jeweiligen Produkte. Viel Spass mit Forza, das dürfte deinem Klientel deutlich eher liegen, was ja auch legitim ist. Muss man jetzt keinen Grabenkampf raus machen.^^ Wobei dein Überfall auf diesen Thread vom ersten Beitrag an ja eh nur ein gewollter Trollversuch war: "Mimimimi Forza wird pCars ja eh übertrumpfen". Ohne jede Differenzierung wie ein 12 Jähriger Koten.

MorPheuZ
2016-03-04, 11:03:01
Nana, nicht so harsch Jungs. Die AC Soundengine hat tatsächlich noch Defizite im Bereich Dynamik und ist oft auch zu wenig kernig. Aber die Jungs Kunos sind ständig am optimieren und seid den letzten Patches ist da auch bereits einiges gegangen im Vergleich zu Verison 1.0. Also die neueren Wagen (DP3) würde ich klar auf RR3 Niveau einordnen.

Und oft ist für den Einen der Cockpit Sound wichtiger und für den Nächsten eher der externe Sound. Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Und oft kann ein Spiel nur das eine wirklich gut. Und da würde ich behaupten dass insgesamt über alle Soundtechnischen Diszipline AC wie auch pCars und sowiso RR3 weit vor einem Forza und GT anzusiedeln sind.

Und oft ist es halt auf dem PC so, dass Mods die Spiele noch weiter aufwerten. Da sind die Konsolen dann doch limitiert und müssen sich mit dem zufrieden geben was geliefert wird.

Aber, wie Musik oder Autos allgemein ist Sound immer eine auch Frage des Geschmacks.

tdon
2016-03-04, 12:06:39
Was ein ahnungsloses Gesülze, mal ganz abgesehen davon, dass pCars die schlechtere Soundkulisse hat.


Dann ist es doch aber schwach, dass AC beim Motorensound kein Unterschied macht, ob ich mich im Cockpit befinde oder außen. Das bekommt der ach so schlechte pcars Sound auf die Reihe.

[dzp]Viper
2016-03-04, 12:09:26
Dann ist es doch aber schwach, dass AC beim Motorensound kein Unterschied macht, ob ich mich im Cockpit befinde oder außen. Das bekommt der ach so schlechte pcars Sound auf die Reihe.
Das stimmt doch gar nicht. Natürlich macht AC da schon seit der Releaseversion einen Unterschied.

Manchmal frage ich mich wirklich woher die Leute ihre Informationen haben... :confused::confused::confused:

tdon
2016-03-04, 12:26:13
Viper;10961683']Das stimmt doch gar nicht. Natürlich macht AC da schon seit der Releaseversion einen Unterschied.



Doch es stimmt. Ich habe es vorhin erst wieder probiert.

[dzp]Viper
2016-03-04, 12:29:30
Doch es stimmt. Ich habe es vorhin erst wieder probiert.
Dann stimmt was mit deinem System nicht. Es stimmt definitiv nicht, wenn alles funktioniert.
Die Fahrzeuge in AC hören sich in der Cockpit-Perspektive völlig anders an als in der Aussenansicht (oder TV-Kamera). Sogar die Positionierung des Motors kann man, mit Kopfhörern (oder 5.1 Systemen) raushören (Ob der Motor hinter dir als Fahrer ist oder eben vor dir in der 3rd Person-Ansicht.
In der Cockpitansicht hörst du Kieselsteine durch die Radhäuser fliegen, du hörst das "Fahrzeug" arbeiten und der Klang vom Motor verändert sich gegenüber der Außenansicht.

tdon
2016-03-04, 12:36:10
Mit meinem System stimmt alles. Keine Unterschiede in AC, große Unterschiede in pcars. Wenn da was nicht funktioniert, liegt es am Spiel. Du verrätst ja nichtmal welches Auto. Nicht dass bestimmte Autos unfertiger sind als sie sollten. Glaube ich aber nicht. Ich rede vom Motorensound im übrigen. Nichts verändert sich.

ShinyMcShine
2016-03-04, 12:36:46
Viper;10961704']Dann stimmt was mit deinem System nicht. Es stimmt definitiv nicht, wenn alles funktioniert.
Die Fahrzeuge in AC hören sich in der Cockpit-Perspektive völlig anders an als in der Aussenansicht (oder TV-Kamera). Sogar die Positionierung des Motors kann man, mit Kopfhörern (oder 5.1 Systemen) raushören (Ob der Motor hinter dir als Fahrer ist oder eben vor dir in der 3rd Person-Ansicht.
In der Cockpitansicht hörst du Kieselsteine durch die Radhäuser fliegen, du hörst das "Fahrzeug" arbeiten und der Klang vom Motor verändert sich gegenüber der Außenansicht.

Ich kann das nach ein paar "Validierungsrunden" voll bestätigen! :wink:

Seth
2016-03-04, 12:58:12
Kann ich auch bestätigen. Cockpit und Außenansicht hören sich komplett unterschiedlich an in AC.

gbm31
2016-03-04, 12:59:56
Ich bin gestern noch ein paar Runden (ca. 4h) mit dem 458 GT2 in Spa unterwegs gewesen.

Sound innen und aussen unterscheiden sich erheblich. Selsbt mit billigem Onboard und Logi 2.1...

tdon
2016-03-04, 13:22:11
Kann ich auch bestätigen. Cockpit und Außenansicht hören sich komplett unterschiedlich an in AC.


Welches Auto?

[dzp]Viper
2016-03-04, 13:24:53
Welches Auto?
Es wurden schon diverse Autos genannt. Ich kenne kein Auto in AC wo das anders wäre. Auch haben das nun schon diverse Leute bestätigt. Es ist also nicht normal, wenn das bei dir so ist!
Nenne doch mal dein Auto(!) wo du das Problem festgestellt hast.

P.S. Wäre wohl besser, wenn wir das weiter im Assetto Corsa Thread besprechen. Der hier ist ja für pCars.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=519189&page=100&highlight=Assetto

Danke

jay.gee
2016-03-04, 15:16:37
Dann ist es doch aber schwach, dass AC beim Motorensound kein Unterschied macht, ob ich mich im Cockpit befinde oder außen. Das bekommt der ach so schlechte pcars Sound auf die Reihe.

Ich denke nach den letzten Beiträgen möchtest Du das nicht wirklich weiter ausdiskutieren. ;) Ich habe selbst schon diverse Assetto Corsa Picture in Picture-Videos aus den Repays erstellt (https://www.youtube.com/watch?v=PVXPOwylIHU) und stand dann immer vor der gleichen Frage, welche spezifischen Tonspuren ich in Sony-Vegas nutzen soll, weil sie komplett anders sind und die Videos dementsprechend komplett anders wirken können. Ich glaube das nicht nur, ich verstehe einfach wovon ich hier rede.

BtW ging es dir aber imho viel mehr darum, dass ich AC vor pCars gesetzt habe. ;) Sorry, kommt vielleicht etwas falsch rüber, weil viele der Soundfiles ohne Frage auch eine Geschmacksfrage sind. Ich möchte nämlich überhaupt nicht so klingen, als wenn pCars einen schlechten Sound hat. Ganz im Gegenteil, viele der Karren klingen sehr edel und geben richtig was her. Mein grösster Kritikpunkt bleibt halt das Recyceln vieler Soundfiles, wo man sich speziell in den DLCs kaum noch Mühe gegeben hat. Wird ja auch innerhalb der Community immer wieder mal kritisiert.

Ansonsten gerne auch nochmal ein fettes Lob an pCars. Ich habe hier im letzten Jahr mal kritisiert, dass man das legendäre Turbo-Zwitschern des Audi 90 IMSA GTO im Gegensatz zu RaceRoom nur in der 3rd Person hört, während man den Onboard-Sound einfach nur durch Standard-Soundfiles recycelt hatte. Das hat man mittlerweile gefixt, was für mich einfach auch ein Zeichen dafür ist, dass man doch Detail-verliebter ist, als man das Anfangs oft geglaubt hat. Wenn man solche Details ein wenig checkt (https://www.youtube.com/watch?v=9LUEo27faPU), kann man über diverse wirre Ausführungen über Forza und NfS halt nur schmunzeln.

wn612953
2016-03-04, 17:58:48
Ohne jede Differenzierung wie ein 12 Jähriger Koten.


Gemeldet :freak:.

"Mimimimi Forza wird pCars ja eh übertrumpfen".


Wird es auch :D. Schon allein weil es "cooler" ist in den Augen der meisten.

jay.gee
2016-03-04, 18:27:54
Gemeldet :freak:.

Was gemeldet? Dass Du hier ohne Differenzierung auf Kindergarten-Niveau in den Thread rein trollst und in deiner Argumentation untergegangen bist?



Wird es auch :D. Schon allein weil es "cooler" ist in den Augen der meisten.

Du bist und bleibst einfach eine Argumentationsbestie.

wn612953
2016-03-04, 23:56:16
Was gemeldet? Dass Du hier ohne Differenzierung auf Kindergarten-Niveau in den Thread rein trollst und in deiner Argumentation untergegangen bist?




Du bist und bleibst einfach eine Argumentationsbestie.


Falsch. Du hast nun mal dabei gefailed ein paar vernünftige Sound-Samples zu präsentieren, deine Videos waren nun mal leider nicht überzeugend :freak:.

Allerdings muss ich folgendes zurücknehmen:

3. Klingt ein Porsche bei Forza Motorsport / Forza Horizon wenigstens halbwegs wie ein Porsche und nicht wie ein kaputter Staubsauger :freak:


da ich selbst ein anderes Video gefunden habe, wo es garnicht mal so schlecht klingt:


CwwwDKoUYEY

Garnicht mal so schlecht (y) :), wobei es auch wieder ein Mod ist.

jay.gee
2016-03-05, 01:17:05
Falsch. Du hast nun mal dabei gefailed ein paar vernünftige Sound-Samples zu präsentieren, deine Videos waren nun mal leider nicht überzeugend :freak:.

Ich breche die Diskussion mit dir ab, dein Tellerrand ist mir nicht wichtig, um es mal höflich zu formulieren. Ich wünsch dir trotzdem viel Spass mit Forza und Co. Für mich ist das Ok, dass wir auf völlig verschiedenen Frequenzen funken. Ich will da keine Türen einrennen, die eh verschlossen sind.........

MorPheuZ
2016-03-05, 01:40:10
Falsch. Du hast nun mal dabei gefailed ein paar vernünftige Sound-Samples zu präsentieren

Lass es einfach, er hat genug eigene Videos in seiner Sig, oder?

jay.gee
2016-03-05, 09:32:15
Lass es einfach, er hat genug eigene Videos in seiner Sig, oder?

Die Links waren schon Ok. Aber wer Fonsecker, Abgefahren!, NeverKrash, RaceDepartment und Co die Qualität, Detailverliebtheit und Kompetenz durch inhaltsloses Gekritzel absprechen will, dem ist eh nicht zu helfen. Es geht ihm eh nur ums Trollen, schau dir nur seinen Einstieg in diesen Thread an, von daher Pustekuchen. Hat er im Video-Thread auch schon häufiger gemacht, als er zb. die Sounds vom Formula Corsa-Mod-Team getrollt hat. (https://www.youtube.com/watch?v=rWtw6HprT2c) Generation Forza hat gesprochen.....

EDIT/

Ich bin jetzt im übrigen dazu gekommen, die Ami-Kisten mal zu testen. Ganz starker DLC! :)

dildo4u
2016-03-16, 15:44:12
Eindruck zur Finalen Oculus Rift Implementierung

https://youtu.be/lD4LF-9ou6E?t=14m37s

Ice-Kraem
2016-03-22, 09:15:26
Hallo Zusammen,

mal eine Frage zum Toyota LMP 1 Hybriden.

Gestern beim freien Training ist einem Kollegen beim Multiplayer spielen bei der Kiste die Batterie ausgefallen.
Sie war voll angezeigt, aber die Power wurde nicht mehr entladen. So das er natürlich viel weniger Liestung hatte.
dieser Fehler wurde auch in der Box nicht behoben und auch in den nächsten Sessions nicht.
das kam jetzt schon zum zweiten mal vor. Ist das ein Bug, oder liegts am Fahrer? Mir ist das noch nicht passiert, obwohl alles an Schäden und mech. Fehlern aktiviert ist in den Optionen...

Danke für Infos vorab.

tdon
2016-03-31, 21:49:21
Viper;10961704']Dann stimmt was mit deinem System nicht.
Ich kann das nach ein paar "Validierungsrunden" voll bestätigen! :wink:
Kann ich auch bestätigen. Cockpit und Außenansicht hören sich komplett unterschiedlich an in AC.
Ich bin gestern noch ein paar Runden (ca. 4h) mit dem 458 GT2 in Spa unterwegs gewesen.

Sound innen und aussen unterscheiden sich erheblich. Selsbt mit billigem Onboard und Logi 2.1...


Seid ihr peinlich. Erst AC Version 1.5 fügt Unterstützung für unterschiedliche Sounds außen und innen hinzu, jetzt kann ich es bestätigen. Der Unterschied von Cocpkit und außen ist nun sehr groß.
Vorher hat es AC gar nicht unterstützt, wie ich mir dachte. So viel zu "dann stimmt was mit deinem System nicht"

ShinyMcShine
2016-03-31, 22:09:08
Seid ihr peinlich. Erst AC Version 1.5 fügt Unterstützung für unterschiedliche Sounds außen und innen hinzu, jetzt kann ich es bestätigen. Der Unterschied von Cocpkit und außen ist nun sehr groß.
Vorher hat es AC gar nicht unterstützt, wie ich mir dachte. So viel zu "dann stimmt was mit deinem System nicht"

Davon abgesehen, dass Du damit im falschen Thread bist: geh mal auf die offizielle Changelog-Seite (http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?faq/changelog-history.2/) und Suche nach "exterior" und "interior". Dann wirst Du schnell feststellen, dass auch schon bei AC Versionen vor 1.5 ein Unterschied in der Behandlung von externem und internem Audio stattgefunden hat. Es wurde durch das bessere Verständnis von Kunos mit fmod jetzt in 1.5 vielleicht verbessert/überarbeitet. Aber auch schon vor 1.5 gab es da Unterschiede! Denkst Du wirklich, dass wir vier uns das aus den Fingern gezogen haben?

MorPheuZ
2016-03-31, 22:21:50
Berechtigt. Aber ehrlicherweise ist die Aussage wirklich erst jetzt berechtigt. Kunos würde nicht umsonst sowas erweitern. Und wie man hört ist der Unterschied magnificent ;)

jay.gee
2016-03-31, 22:31:25
Der Unterschied von Cocpkit und außen ist nun sehr groß.

Der Unterschied war vorher trotzdem vorhanden. Habe ich schon vor 2 Wochen angemerkt. Ich hatte sowohl in der Cockpitperspektive, in der Aussenansicht und auch in der Motorhaubensicht unterschiedliche Lautstärke-Abmischungen bis hin zu Sounfiles wie den Fehlzündungen, die je nach Perspektive teilweise komplett fehlten. Trotzdem schön, dass man das jetzt weiter aufgewertet hat. Ich bin da aus RaceRoom nämlich ziemlich verwöhnt.

Lawmachine79
2016-03-31, 23:47:25
Kann ich mit Rift und Wheel spielen oder muss ich da ein Gamepad für nehmen?

Worf
2016-04-07, 12:36:25
Ich kann pCARS nicht mehr normal beenden!
Bisher gab es in den Spiel-Menü oben links rechts ein kleines Kreuz, mit dem ich pCARS immer beendet habe. Diese Kreuz ist nicht mehr vorhanden.
Ich tappe jetzt aus dem Spiel raus, auf den Windows-Desktop und und schließe das Spiel mit einem Rechtsklick auf das Symbol in der Symbolleiste. Der richtige Weg scheint das nicht zu sein.

Ist das bei euch ebenfalls so?

dildo4u
2016-04-07, 12:42:46
Ich schließe es mit dem Pad mit dem B Knopf.Normal sollte man es also auch mit dem Lenkrad schließen können,da die ja die selben Knöpfe haben.

Ice-Kraem
2016-04-07, 13:23:02
Das wäre aber bitter für ein PC Game....

N0Thing
2016-04-07, 13:29:19
Ich drücke im Hauptmenü ECS und wähle dann beenden aus.

MorPheuZ
2016-04-07, 14:00:25
Ist mir auch aufgefallen? Haben die einen an der Schüssel? Ist ja nicht so dass es eine UWP wäre :rolleyes:

Worf
2016-04-07, 14:02:22
Escape-Taste funktioniert. Deswegen fehlt mir trotzdem das kleine Kreuzchen, oben rechts.

BTW:
Was gibt es denn im April für ein DLC? Hat jemand schon etwas gehört/gelesen?

jay.gee
2016-04-07, 20:47:35
BTW:
Was gibt es denn im April für ein DLC? Hat jemand schon etwas gehört/gelesen?

Diesen Monat gibt es imho nur den AMG@FreeCar und der soll am 15.4 kommen. Strategisch wird es dann wohl ggf. erst nächsten Monat mit neuen Content weitergehen. Wenn man diesen Monat noch einen DLC gebracht hätte, dann hätte man den Content wohl zeitlich nicht mehr auf die GotY bekommen, die imho Anfang Mai erscheinen soll.

Lawmachine79
2016-05-05, 00:20:42
2 Fragen

1) Wenn ich mein Oculus nutze, habe ich im Rennmenü (andere Menüs funzen tadellos) das Problem, dass der Mauszeiger nicht da ist, wo er angezeigt wird. Ich muss den angezeigten Mauszeiger immer rechts und unterhalb der Position platzieren, an die ich eigentlich klicken will. Was ist das Problem?

2) Mein Thrustmaster 500 ist zu empfindlich. Was habe ich falsch eingestellt? 5° oder so sind schon voller Lenkeinschlag. Die Lenkung im jeweiligen Carsetup zu ändern hilft nicht.

dildo4u
2016-09-30, 12:26:04
Es gab wieder eine Auszahlung für Unterstützer.Diesmal 16€.

dargo
2016-09-30, 12:38:34
Tatsächlich... schon wieder 9€ bekommen. :freak:

Worf
2016-09-30, 13:17:51
Ich freue mich über die 16,20 €.
Noch mehr würde ich mich freuen, wenn es mal wieder ein DLC gäbe. Es fehlen noch Strecken, die wir in der Probephase getestet haben. Zum Beispiel die Solitude (https://de.wikipedia.org/wiki/Solitude-Rennstrecke).

Djinn
2016-09-30, 13:37:05
Ich hab die Auszahlung noch nicht erhalten (allerdings bekomm ich sie ja als Banküberweisung), vermutlich Anfang nächster Woche dann. :)

Einen weiteren DLC wird's nicht mehr geben. Aber möglicherweise kommt Solitude ja dann mit pCARS2, man wird sehen. Allerdings war Solitude in der pCARS1-Entwicklungszeit auch nicht wirklich weit fortgeschritten, ist also die Frage, ob sie daran weiterarbeiten (werden).

JaniC
2016-09-30, 13:49:17
Habe auch 16,20€ bekommen. DiRT Rally ist gerade für 24,99€ im Angebot bei Steam.. wie passend! :D

Djinn
2016-09-30, 14:05:00
Bei mir wurde auch soeben eine Gutschrift auf's Konto gebucht, also doch nicht erst nächste Woche. :D

DrMabuse1963
2016-10-28, 19:58:23
http://www.pcgames.de/Project-CARS-Spiel-28603/News/rennspiel-bandai-namco-pagani-kostenlos-1211945/

DrMabuse1963
2016-11-21, 20:29:31
VR Update :

" A new Project CARS patch is now live on Steam. With this patch we're adding a way to configure VR super sampling in the game's settings file. "


Project CARS - PC Patch 11.2
Community Announcements - Stephen Viljoen
Project CARS - PC Patch 11.2

Hi all,

A new Project CARS patch is now live on Steam. With this patch we're adding a way to configure VR super sampling in the game's settings file.

What does this do? - It provides a way to scale up the resolution of the image rendered by the game, so that when it is displayed on the VR HMD, it appears clearer, with less shimmer and aliasing artifacts

How do I do this? - Look in this folder: \Users\<current user>\Documents\Project CARS\

Depending on the HMD you're using...
Oculus Rift, edit: oculussettings.xml
HTC Vive, edit: openvrsettings.xml

Look for a line called "<prop name="ResScale" data="1" />"

Change the number after 'data=' to whatever you want to set your super sampling to. Higher numbers will increase the resolution, while lowering the number will decrease the resolution. We recommend starting with a value around 1.5 and experimenting with it from there. How much you can push this will depend on your GPU.

Worf
2016-12-16, 15:58:37
Der Geld-Regen von Slightly Mad Studios lässt nicht nach.
Wieder 21,01 € bekommen :D

JaniC
2016-12-16, 16:41:56
Hab auch 21€ bekommen, wie geil ist das denn :D

GOTC (Century)

Jake Dunn
2016-12-16, 23:11:26
Im Mai und Ende 2017 kommt nochmal was. :D

http://forum.wmdportal.com/showthread.php?22613-WMD-Payment-Sending-(Update)&p=911399&viewfull=1#post911399

labecula
2016-12-16, 23:33:44
Worum gehts denn? Warum bekommt ihr alle Kohle zurück? Ab welchem Betrag kommt den etwas zurück und wieso? Bin verwirrt!

dildo4u
2016-12-16, 23:44:31
Leute die Geld in die Entwicklung des Games investiert hatten bekommen Auszahlungen vom Gewinn.

http://www.pcgames.de/Project-CARS-Spiel-28603/News/Project-Cars-Mehr-als-eine-Million-Euro-via-Crowdfunding-eingenommen-885085/

labecula
2016-12-16, 23:53:56
Hmm, interessant. Doof,nur das ich mein Konto mittlerweile gewechselt habe. Dürfte also ins Leere laufen. Wüsste jetzt auch nicht, wie ich das hinbiegen sollte ;-)

dargo
2016-12-19, 14:05:10
Im Mai und Ende 2017 kommt nochmal was. :D

http://forum.wmdportal.com/showthread.php?22613-WMD-Payment-Sending-(Update)&p=911399&viewfull=1#post911399
Wenn das so weiter geht dann knacke ich noch die 500€. X-D Hätten sie besser das Geld in den DX12 Renderer gesteckt. :P

=Floi=
2016-12-19, 14:35:12
dachte man verdient kein geld mit pc games?!

gmb
2016-12-20, 22:40:44
Wüsste jetzt auch nicht, wie ich das hinbiegen sollte ;-)


Das merkst du jetzt erst :freak:

PN an den Verantwortlichen schreiben, in 30 Tagen.

dildo4u
2016-12-21, 08:30:30
dachte man verdient kein geld mit pc games?!
Simulationen verkaufen sich immer am PC.

Djinn
2016-12-21, 08:43:10
Obwohl auch hier die Konsolenverkäufe (XBox One und PS4) den Hauptanteil ausmachen.

Jake Dunn
2017-05-30, 14:34:57
Mitte Juni ist wieder eine Auszahlung ^^


In line with my previous post at the end of last year we are planning to make the next WMD payment in mid June. The payment will be 60 cents per euro.

This will bring the total returns to over 350% of the original contributions.

http://forum.wmdportal.com/showthread.php?22674-WMD-payment-June-2017

dargo
2017-05-30, 14:36:47
Lol... gibt schon wieder 15€. ;D

just4FunTA
2017-05-30, 19:21:54
man hätte ich das doch bloß früher gewusst dann hätte ich da richtig Kohle reingebuttert. :)

dildo4u
2017-06-26, 12:13:10
Hab jetzt wieder 27€ bekommen.Erstaunlich wie lange das Game noch Kohle macht der Nachfolger kommt ja bald.

Blackvoodoo
2017-06-26, 12:19:25
60 € bekommen. Hatte damals 100 € investiert und das Geld schon lange wieder zurückbekommen. So gesehen ist es für mich umsonst. Nur leide spiele ich kaum. So der erwartete Hit war es dann leider doch nicht.

JaniC
2017-06-26, 12:31:48
http://abload.de/img/madmoneyn4l8z.jpg

Wat ne Rendite.

Blackvoodoo
2017-06-26, 12:40:34
Uiuiuiui.
Auch gerade mal bei Paypal geschaut. Bekommen habe ich 353,90 € und wie schon gesagt ausgegeben 100 €. Gewinn 253,90 €. Nice :biggrin:

JaniC
2017-06-26, 12:42:36
Waren es bei dir auch nur vier Zahlungen? Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es mehr waren, so sechs ca. - aber Paypal zeigt bei dem Suchbegriff nur vier an.

Blackvoodoo
2017-06-26, 12:51:00
Bei mir sind es 6.
9. Sep. 110 €
7. Dez. 61,20 €
24. Feb. 40 €
29. Sep. 36 €
15. Dez. 46,70 €
26. Jun. 60 €

Djinn
2017-06-26, 12:51:07
Waren es bei dir auch nur vier Zahlungen? Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es mehr waren, so sechs ca. - aber Paypal zeigt bei dem Suchbegriff nur vier an.
Im September und Dezember 2015 gab's auch noch Auszahlungen. Also in Summe mit der heutigen gab's sechs Mal Kohle. :smile:

Blackvoodoo
2017-06-26, 12:53:43
Wird es eigentlich auch bei pCars 2 Auszahlungen geben? Da bin ich auch mit 100 € dabei. Gespielt aber noch nie. Schande über mich.
Wenn es da auch "Geschenke" gibt wird sich das sicher auch finanziell lohnen.

JaniC
2017-06-26, 12:54:25
Alles klar, meine ich doch. Dann zeigt mir das Paypal nur nicht richtig an. Kam mir schon "so wenig" vor. Dann passt das ja.

Djinn
2017-06-26, 12:56:53
Wird es eigentlich auch bei pCars 2 Auszahlungen geben? Da bin ich auch mit 100 € dabei. Gespielt aber noch nie. Schande über mich.
Wenn es da auch "Geschenke" gibt wird sich das sicher auch finanziell lohnen.
Nein, gibt bei pCARS2 leider keine Auszahlungen mehr. Find's auch schade, denn pCARS1 war meine beste Investition bisher...

pCARS2 noch nie gespielt? Dann wird's aber Zeit. :eek:

Blackvoodoo
2017-06-26, 12:57:51
Es läuft mir ja nicht weg. Warte da lieber auf die fertige Version.

Djinn
2017-06-26, 13:00:43
In 3 Monaten ist es eh schon so weit. Hab mir auch schon die Collector's Edition vorbestellt, obwohl ich die digitale Version so oder so automatisch bekomm.

Hab's aber bei pCARS1 auch so gemacht, dass ich mir die Limited Edition in physischer Form auch noch extra bestellt hab.

Blackvoodoo
2017-06-26, 13:04:44
In 3 Monaten? Kommt da nicht auch Forza 7 raus? Das ist auch vorbestellt. Warum kommen Genre gleiche Spiele so oft (fast)gleichzeitig raus? Wer soll denn bitte 3-4 Rennspiele (pCars 2, Forza 7, NFS und GT) gleichzeitig spielen. Falls alle 4 super werden sollten...

Djinn
2017-06-26, 13:13:34
Offizieller Release-Termin: 22. September 2017

Ja, da hast recht. Forza 7 überleg ich mir auch, nachdem es seit XBOX Play Anywhere ja auch auf dem PC erhältlich sein wird. Forza Horizon 3 lief schließlich auch schon problemlos bei mir.

PlayStation hab ich keine, somit fällt zumindest schon mal GT weg. ;)

gmb
2017-06-26, 14:26:53
Bei mir sind 60€ aufs Konto gegangen. Hätte ich doch damals 1000€ investiert, im Nachhinein ärgere ich mich schon.


Uiuiuiui.
Auch gerade mal bei Paypal geschaut. Bekommen habe ich 353,90 € und wie schon gesagt ausgegeben 100 €. Gewinn 253,90 €. Nice :biggrin:


Dazu kommt noch, das Spiel war umsonst.

Jake Dunn
2017-06-26, 14:38:02
Dazu kommt noch, das Spiel war umsonst.

Na eher kostenlos ^^

Steam sagt 680h und die Alphaphase kommt noch dazu :D

MadManniMan
2017-06-28, 00:15:27
Ahoi miteinander, kleine Frage bezüglich der Hardwareanforderungen:

Reicht ein i5-4430 mit einer GTX 460, um in 1680*1050 Spaß zu haben?

dildo4u
2017-06-28, 00:24:42
Nicht wirklich ich würde minimal eine 1050 ansetzen,also 3 mal so schnell.
Eine Sim will man nicht wirklich@30fps zocken.

Blackvoodoo
2017-06-28, 00:48:26
Na eher kostenlos ^^

Steam sagt 680h und die Alphaphase kommt noch dazu :D
Krass. Steam sagt bei mir nur 27 Stunden an. In der Alpha dürften es auch so 30 Stunden gewesen sein.

MadManniMan
2017-06-28, 12:31:24
Nicht wirklich ich würde minimal eine 1050 ansetzen,also 3 mal so schnell.
Eine Sim will man nicht wirklich@30fps zocken.

Danke für die Einschätzung ... Hm ... Details runter drehen nützt auch nichts, um stabil 60 FPS zu bekommen?

msilver
2017-11-18, 10:21:52
hallo,
wie sehen eure optimalen einstellungen bei dem gamepad aus in den optionen des spiels?

N0Thing
2017-11-18, 11:29:02
Steering Deadzone 10
Steering Sensitiviy 15
Throttle Deadzone 5
Throttle Sensitivity 5
Brake Deadzon 5
Brake Sensitivity 5
Clutch Deadzone 10
Clutch Sensitivity 45
-
Speed Sensitiviy 60
Controller Filtering Sensitivity 30
-
Force Feedback 75
-
Controller Input Mode 3
_______

Nutze ein Xbox360-Pad und fahre mit automatischer Schaltung. Ich habe damals bei Youtube nach Vorschlägen für die Konfiguration gesucht, weil ich Standardeinstellungen für zu sensibel empfunden habe. Ich bin damit nun für meine Bedürfnisse ganz zufrieden, ohne bis ins letzte Detail optimiert zu haben.

Voodoo3Killer
2017-11-26, 12:02:32
Damit lässt sich tatsächlich ganz gut fahren!
Normalerweise kriege ich ohne Lenkrad keine einzige passable Runde auf die Reihe...

[dzp]Viper
2019-07-27, 20:56:13
Project Cars 3 kommt und wird sehr bald angekündigt:
The next Project CARS is going to be a Revolution. Huge thanks to all of the team who are honing it to perfection. I might rightly be accused of being overly positive/optimistic on occasion, but this is a game changer. It's epic already and it's one we'll ship when we're ready.

https://twitter.com/bell_sms/status/1152926541237686272?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1152926 541237686272&ref_url=https%3A%2F%2Fplayfront.de%2Fproject-cars3-kuerze-entwickler%2F

just4FunTA
2022-11-08, 15:02:29
Tja es ist nun soweit, EA begräbt die project cars Reihe. Keine Überraschung man wusste wohl nicht wohin damit. War aufjedenfall damals eine coole Sache das ganze projekt zu beobachten und mitzufiebern. :)

Report: Project CARS Franchise Dropped by EA

https://mp1st.com/news/report-project-cars-franchise-dropped-by-ea

QDiLmCJ-iiQ

grizu
2022-11-08, 16:22:54
Schade.. ich fand die Serie gut und eine gute Mischung aus Arcade und Sim so wie die Forza Motorsport Reihe.. denn wenn ich was nicht abkann dann die xte trockene Sim auf "Only original Rennstrecken" :|

Matrix316
2022-11-08, 16:36:28
Wieso EA? Das waren doch Bandai Namco Slightly Mad Studios, oder wurden die gekauft? EDIT Ach so da war ja was...

Ich kenne nur Teil 2 und 3 aber was ich gut fand, dass man gleich alle Fahrzeuge und alle Strecken hatte ohne sich mühsam irgendwas zusammenspielen zu müssen. Zumindest im Testbetrieb.

Die Kampagne in Teil 3 fand ich sogar besser als das was man in Teil 2 versuchte, auch war das Spiel spielbarer. Leider hat man optisch und von den Settings irgendwie etwas sich verzockt. In Teil 2 konnte man noch Tag und Uhrzeit einstellen, bei 3 nur noch Vormittag, Nachmittag Winter Sommer.

TurricanM3
2022-11-08, 16:50:34
Das Game ist halt wohl zu erwachsen. Die Kids spielen lieber sowas wie das neue NFS (würg).

MiamiNice
2022-11-08, 16:58:15
Wieso EA? Das waren doch Bandai Namco Slightly Mad Studios, oder wurden die gekauft? EDIT Ach so da war ja was...

Ich kenne nur Teil 2 und 3 aber was ich gut fand, dass man gleich alle Fahrzeuge und alle Strecken hatte ohne sich mühsam irgendwas zusammenspielen zu müssen. Zumindest im Testbetrieb.

Die Kampagne in Teil 3 fand ich sogar besser als das was man in Teil 2 versuchte, auch war das Spiel spielbarer. Leider hat man optisch und von den Settings irgendwie etwas sich verzockt. In Teil 2 konnte man noch Tag und Uhrzeit einstellen, bei 3 nur noch Vormittag, Nachmittag Winter Sommer.

PCars hat die übliche Kurve genommen. Es hatte einen höheren Sim Anteil (PCars 1), das Konzept hat man für PCars 2 übernommen und sich eine Community aufgebaut dann hat man sich überlegt man will die Casuals auch an Board haben und hat PCars 3 total versaut. Keiner wollte es mehr spielen - jetzt wird es ausgemustert.

Also im Prinzip wurde ein weiteres cooles Game auf die Masse umgebaut, kam nicht an, jetzt wird es gekillt.

1 & 2 haben massiv Spaß gemacht - gerade in VR und online. Absolut schade.

Das Game ist halt wohl zu erwachsen. Die Kids spielen lieber sowas wie das neue NFS (würg).

Den Kids war 3 noch nicht casual genug. Die wollen lieber ein NFS, wo man nichts können und sich auch nichts erarbeiten/spielen muss. Kommen die Erfolge nicht von selbst geflogen, ist halt blöd.

jay.gee
2022-11-08, 17:33:20
Für mich ist Automobilista 2 eigentlich schon der Nachfolger von pCars 2, daher können sie die Marke, speziell nach der Crap-Verwurstung aus Teil drei, ruhig einstampfen. ;) Oder sagen wir es mal so. AMS2 ist mittlerweile das, was ich mir von pCars immer erhofft hatte. Die alte Madness-Engine, die AMS2 ebenfalls nutzt, sieht nämlich aufgebohrt mit neuen Schatten, Vegetationsüberarbeitung, wechselnden Jahreszeiten usw. auch heute noch richtig klasse aus. Die Strecken haben mehr Liebe zum Detail, kein freispielbaren Kinderkram-Loot, faszinierende Rennklassen, fette Motorsounds, eine tolle AI für Solorennen, echtes Motorsportfeeling, eine geniale Modszene und die Fahrphysik spielt in einer komplett anderen Liga, als pCars - gehört mittlerweile mit zum besten, was das Genre zu bieten hat. :cool:

Crazy_Borg
2022-11-09, 21:53:08
Weiss einer ob man die digital keys zu Project Cars 2 eigentlich noch einlösen kann?
Hab das Basisspiel aus einem Humble Bundle in Steam, aber noch einen Deluxe key von vor ein paar Monaten.
Damals beim Einlösen ging nicht weil "Spiel bereits in Bibliothek".
Habs leider damals verpeilt es direkt über den Support zu machen.

Nun habe ich Angst das bisschen was ich habe noch zu verlieren wenn ich jetzt den Steam Support bitte die Normalversion aus meinem Account zu entfernen damit ich die Deluxe drüberbügeln kann. Und das dan nicht mehr geht...
:confused:

crux2005
2022-11-09, 22:15:31
Weiss einer ob man die digital keys zu Project Cars 2 eigentlich noch einlösen kann?

Ich würde ja sagen. Aber wenn du dir sicher sein willst kann wahrscheinlich Steam oder Humble Support helfen.

Nun habe ich Angst das bisschen was ich habe noch zu verlieren wenn ich jetzt den Steam Support bitte die Normalversion aus meinem Account zu entfernen damit ich die Deluxe drüberbügeln kann. Und das dan nicht mehr geht...
:confused:

Ein Support Ticket ist nicht nötig. Du kannst auf der Steam Support Seite selber Spiele aus deiner Bibliothek entfernen.

Crazy_Borg
2022-11-09, 23:39:02
Naja, einen "generellen" Steam Support den man kontaktieren kann gibt es seit 2018 nicht mehr.
Spielbezogene Fragen werden nur per FAQ abgefrühstückt, und zu Keys generell wird auf den Händler verwiesen.

Duran05
2022-11-09, 23:59:02
EA schafft es offenbar wirklich jede Marke zu killen. Sicher hatten die Probleme das gekaufte Zeug in ihr Portfolio zu integrieren, wussten sie ja nicht mal wen sie damit ansprechen...
Teil 3 war aber auch daneben, diesen Mischmasch aus zwei Welten braucht keiner, entweder-oder Entwicklungen kommen da besser an.

Ist genauso wie mit den Managerspielen, entweder ist das Manager oder es ist nichts.

ryan
2022-12-26, 21:48:22
Übrigens will der ehemalige CEO von SMS Ian Bell ein neues Studio gründen - die Arbeiten an einem neuen GTR haben schon begonnen.


Decided to make the follow up to GTR2 with the original team. Myself, Stephen Viljoen, Andy Garton, Stephen Baysted, Henrik Roos, Johan Roos, Vik Klomiets everyone of note who made GTR2 what it was.
Hardcore, balls to the wall, no compromise. We'll keep you updated.

So that's about 18 hours and counting calling all of the old pCARS2 team. Many of the GTR2 guys are already with us and most of the pCARS2 superstars want to join. GTR Revolution is going full hardcore in every possible way we can think of. It's already building. Input welcomed.
https://twitter.com/bell_sms?s=20&t=HgN_NEcXPcAd7aAywGCdRw

crux2005
2022-12-26, 21:56:01
Ich sage nur. Wer Ian alles glaubt ist selber schuld.

ryan
2022-12-27, 00:27:53
Ich sage nur. Wer Ian alles glaubt ist selber schuld.


Also trollt er oder was meinst du jetzt?

crux2005
2022-12-27, 00:31:06
Also trollt er oder was meinst du jetzt?

Nein. Nur hat er in der Vergangenheit mehrmals bewiesen das er maßlos übertreibt. So weit das ich es oft als Lügen ansehen würde. Ob das Absicht oder einfach nur Enthusiasmus sind muss jeder für sich selbst entscheiden (mir ist bewusst das Aussagen Rechtlich nur dann Lügen sind wenn eine Absicht nachweislich sind). Was wirklich stimmt zeigt erst die Zeit.

Das er und paar andere Entwickler SMS verlassen haben und an GTR2 arbeiten glaube ich ihm mal.