PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Diskussions- und Problemthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13

Lyka
2019-10-28, 19:22:03
Gerüchteweise will EA seine Games nun wieder auf Steam verkaufen

https://www.pcgamer.com/ea-hints-at-return-to-steam/

Obs da sowas wie die Drittparty-Lösung mit Uplay geben wird oder was anderes?

Was sagt ihr dazu? Dann dürfte Origin ja mittelfristig aussterben

Also wenn ich alle meine Origin-Spiele direkt in Steam einbinden könnte (nicht als "fremdes Spiel hinzufügen" etc), dann bin ich gerne dafür.
"Leider" habe ich, wie so oft, 2 verschiedene Origin-Accounts ... naja.

Btw. Leak sagt Halloween-Sale für heute voraus. Leak ist nicht korrekt (?) oder fangen die verspätet an? Kann Website nimmer öffnen :freak:

looking glass
2019-10-28, 19:25:52
Nö Leak hatte recht, hatte wieder die Wunschliste voller %, aber die Storeseite ist gerade down, üblicher Saleansturm also.


Ich korrigiere, nicht nur die Storeseite, auch die Communityseiten hats dahin gerafft, alter, alter, na haben wir gedacht, für den kleinen Sale brauchen wird das Backend nicht bemühen? Zack, alles down, fühle mich 2 Jahre zurück versetzt...

Dondy
2019-10-28, 21:30:39
Store ist wieder da aber er zeigt bei mir keinen Sale an :freak:
In meiner wishlist sind dennoch die Spiele rabattiert :wink:

PacmanX100
2019-10-28, 22:23:09
Ist leider immer so, scheinbar lernen die nix daraus und bei mir geht die freundesliste auch nicht mehr. ;)

EA zurück auf Steam wundert mich nicht, bei denen hat sicherlich niemand den "kleinkram"-Schrott gekauft in Origin, dafür ist der Store zu einseitig aufgebaut. Jetzt wollen sie eben noch mehr Kohle über Steam verdienen... wären sie mal da geblieben.

N0Thing
2019-10-29, 02:41:03
Wird sich dann aber nur für wenige Spiele anbieten. Nettes Feature, aber so richtig viel nützen tuts dann leider nicht.

Funktioniert wohl auch bei richtigen Multiplayer-Spielen wie Divinity: Original Sin 2. Steuerung sollte aber wohl idealerweise per Gamepad funktionieren, ich glaube mehr als eine Tastatur wird schwierig, wenn ich es richtig verstanden habe.

Surrogat
2019-10-29, 12:57:40
Mal die Frage ob es ein Abstellmöglichkeit gibt. Wenn man einen Xbox Controller benutzt und auf den leuchtenden X-Button drückt um den Controller auszumachen, geht jedesmal Steam in den verdammten Big Picture Modus.

Kann man die Belegung des Buttons ändern? Ich will wirklich einzig und allein, das der Big Picture Modus NICHT mit diesem Button aktiv wird. Also nicht die harte Tour fahren und Big Picture komplett ausmachen. Ich will nur, das der Modus nicht immer angeht, wenn ich den Controller aus mache - das nervt mich einfach ungemein.

hmmm passiert bei mir nicht solange ich noch in einem Spiel bin, im Steam selbst hab ichs noch nicht probiert

JaniC
2019-10-29, 13:06:18
Man macht den Controller aus, indem man den Button lange drückt? Ist das neu?
Ich lege den einfach weg und nach 5-10 Minuten geht er von selbst aus.
Mache ich schon immer so, auch mit den 360 Pads früher. Button in der Mitte zum Einschalten und um big picture zu starten.
Glaube die 360 Pads konnte man garnicht ausmachen, die gingen halt einfach nach etwas idle von selbst aus.
Wireless alles natürlich. Sonst ja eh nicht nötig.

DeadMeat
2019-10-29, 13:16:17
Das war schon immer so, beim SC ist es so gedrück halten macht an und aus, kurz drücken während an >holt Steam in den Vordergrund> nochmal bringt Big Picture.
Offenbar ist das eine Xbox eigene Sache das der Ausmach Modus fehlt, aber wie du sagst die schalten eh alle nach kurzer Zeit allein ab.

JaniC
2019-10-29, 13:18:36
Nee, hatte nie ne Xbox..immer nur viele Pads am PC,. früher viel Mario Kart 64 mit 4 Leuten auf dem Beamer gezockt per Emulator. Das waren noch Zeiten.

looking glass
2019-10-29, 13:33:12
c.a. 7 Sekunden gedrückt halten schaltet den Controller aus. Klar könnte den auch rum liegen lassen, aber hab mich halt dran gewöhnt ihn auszustellen.

dildo4u
2019-10-29, 15:07:09
EA kommt zurück zu Steam

https://www.theverge.com/2019/10/29/20937055/ea-games-steam-access-subscription-service-pc-storefront-jedi-fallen-order-sales

looking glass
2019-10-29, 15:12:22
Man wird aber immer noch zusätzlich Origin benutzen müssen richtig?

Disconnected
2019-10-29, 15:19:03
Damit ist es für mich wertlos.

Lyka
2019-10-29, 15:22:04
Das einzige interessante Angebot bei Steam ist derzeit für mich Van Helsing Final Cut für 4,49 EUR ...
wegen EA: Nicht unerwartet, dass man Origin weiter nutzen muss - blöd nur, wenn man mehrere Origin-Konten hat und das neu gekaufte Spiel aufs falsche Konto wirft ...

crux2005
2019-10-29, 16:23:10
Man wird aber immer noch zusätzlich Origin benutzen müssen richtig?

Ja, leider. Sehe auch nicht ein wozu ich doppelt DRM haben soll.

wegen EA: Nicht unerwartet, dass man Origin weiter nutzen muss - blöd nur, wenn man mehrere Origin-Konten hat und das neu gekaufte Spiel aufs falsche Konto wirft ...

Bei sowas konnte mir der Support helfen.

looking glass
2019-10-29, 18:02:27
Mhh, also für mich liest sich das hier so, als ob man KEIN Origin zum starten bräuchte, halt nur ein EA Account:

"...Außerdem braucht man laut Engadget auch in Zukunft einen EA-Account, um EA-Spiele bei Steam installieren zu können. Im Gegensatz zu Ubisofts Uplay kann man die Spiele im Anschluss aber über Steam starten, ohne den Umweg über einen zweiten Launcher gehen zu müssen.... "

https://www.heise.de/newsticker/meldung/EA-veroeffentlicht-Spiele-wieder-auf-Steam-4571804.html



Den müsste ich eigentlich noch haben, weil ich Alice Madness Returns über Steam damals gespielt habe und da brauchte es einen EA Account - auch wenn ich inzwischen die Zugangsdaten nicht mehr weiß :-(.

crux2005
2019-10-29, 18:07:50
Dann erzählt heise aber bockmist. Auf der Jedi Fallen Steam Seite steht:

Drittanbieter-DRM: EA on-line activation and Origin client software installation and background use required.

sapito
2019-10-29, 18:34:25
Dann erzählt heise aber bockmist. Auf der Jedi Fallen Steam Seite steht:

klassisch fake news von heise

Disconnected
2019-10-29, 18:36:15
...
Den müsste ich eigentlich noch haben, weil ich Alice Madness Returns über Steam damals gespielt habe und da brauchte es einen EA Account - auch wenn ich inzwischen die Zugangsdaten nicht mehr weiß :-(.
Ging das ohne installiertes Origin? Das und Crysis 3 sind die einzigen Origin-Titel, die mir gefallen.

looking glass
2019-10-29, 19:21:16
Japp, das war noch vor Origin mMn, da reichte eine Verifizierung über ein erstellten EA Account, war so ganz krude, mit dann im Prozess hinterlegtem Kennwort (CD-Key), den durfte man dann nicht verlieren, sonst konnte man Alice selbst über Steam nicht mehr spielen - irgendwie so.

y33H@
2019-10-31, 08:26:42
Die neue Bibliothek ist völliger Bullshit ... ich habe ein Raster aller Titel samt Bild --- dabei will ich einfach eine schlichte Liste nur der installierten Spiele, wie vorher.

Iceman346
2019-10-31, 09:40:03
Die neue Bibliothek finde ich garnicht so schlimm, wirkt übersichtlicher als die alte Bibliotheksansicht.

Aber: Das entfernen des Small Mode geht garnicht. Wer auch immer das abgesegnet hat gehört gefeuert, aus einer Kanone, in die Sonne.
Small Mode ist der Grund warum ich Steam so sehr mag, einfach nur eine minimalistische Liste ohne irgendwelchen Bullshit und verschwendeten Platz.

Man kann ihn aktuell noch über den Aufruf von steam://open/minigameslist wiederholen. Aber man muss das jedes Mal eingeben wenn man zurück wechseln will.

Mephisto
2019-10-31, 09:54:12
Man kann ihn aktuell noch über den Aufruf von steam://open/minigameslist wiederholen. Aber man muss das jedes Mal eingeben wenn man zurück wechseln will.Einfach eine Verknüpfung dafür erstellen. Aber ja, ich hätte das auch gerne weiterhin im Client.

fezie
2019-10-31, 10:16:30
Man kann ihn aktuell noch über den Aufruf von steam://open/minigameslist wiederholen. Aber man muss das jedes Mal eingeben wenn man zurück wechseln will.

Danke für den Tipp. Das war auch das erste was mich an dem großen Update gestört hat.

Worf
2019-10-31, 10:22:04
Ich finde die neue Bibliothek-Liste gar nicht schlecht, wenn man sich mal ein wenig an den neuen Style gewöhnt hat.
Auf der linken Seite die Liste und wenn man eine Spiel anklickt hat man jede Menge relevanter Infos auf einen Blick.

Lyka
2019-10-31, 10:33:11
ja, sieht nun aus wie bei GOG Galaxy :uponder:

aber das neue Design war ja schon angekündigt worden, ich finds nicht schlecht. Meine Kategorien werden gleich automatisch angezeigt, man kann gut filtern nach Spielzeit etc. (y)

schM0ggi
2019-10-31, 10:45:00
klassisch fake news von heise
Nicht wirklich. Origin Zwang gilt nicht für alle Titel. Für Jedi wird Origin benötigt, ja. Für andere Titel wie z.B. Apex Legends nicht. Das läuft direkt über Steam.

Mark3Dfx
2019-10-31, 10:46:32
Wo isn der Kompaktmodus hin?
Shice Update :mad:

P.S.
Danke für den Tipp mit der Verknüpfung

N0Thing
2019-10-31, 11:20:41
Die neue Bibliothek ist völliger Bullshit ... ich habe ein Raster aller Titel samt Bild --- dabei will ich einfach eine schlichte Liste nur der installierten Spiele, wie vorher.

Die Liste auf der linken Seite gibt es doch noch immer. Um nur die installierten Spiele anzeigen zu lassen, musst du auf das "Play"-Icon unterhalb der Suchleiste, neben dem Uhrsymbol klicken.

Ich finde die alte Ansicht auch übersichtlicher, inzwischen habe ich mich aber schon daran gewöhnt und finde es praktisch, direkt beim Spiel die News und Patch Logs serviert zu bekommen.

Surrogat
2019-10-31, 11:36:44
Japp, das war noch vor Origin mMn, da reichte eine Verifizierung über ein erstellten EA Account, war so ganz krude, mit dann im Prozess hinterlegtem Kennwort (CD-Key), den durfte man dann nicht verlieren, sonst konnte man Alice selbst über Steam nicht mehr spielen - irgendwie so.

AFAIK gab es Alice auf Steam nicht, nur in Origin und da sogar in verschiedenen Versionen, ich hab gleich drei davon :eek:

y33H@
2019-10-31, 12:02:52
Die News rechts gab's bei der alten Ansicht doch auch, aber eine reine Liste fehlt nun.

N0Thing
2019-10-31, 12:32:59
Ja, da gab es auch News, aber leider wurden da auch Dinge angezeigt, die bis auf eine Erwähnung des Spiels im Artikel nichts damit zu tun hatten. Zudem wurde eine neue Seite aufgerufen, jetzt blendet sich einfach ein Fenster ein und man muss nicht mehr zurück navigieren.

Was genau meinst du mit reine Liste?

y33H@
2019-10-31, 12:37:25
Die hier:

68107

N0Thing
2019-10-31, 13:29:22
Ah, okay. Diese Ansicht habe ich nie benutzt. Ich habe immer nur die schmale Liste auf der linken Seite genutzt, deshalb ist der Unterschied für mich nicht so gravierend. Vielleicht bekommt man diese reine Liste wieder, wenn sich genug Leute bei Valve darüber beschweren. Würde mich an deiner Stelle auch über das Streichen dieser Ansicht ärgern.

looking glass
2019-10-31, 17:35:57
Und da ist sie, die neue Bibo für alle - bin bisher kein Freund der Spielübersichtsseite und die Biboeingangsseite finde ich richtig gehend schrecklich überfrachtet mit unnötigen Infos.

Die Liste an der Linken Seite, nun ja, den Kategorienamen ein anderen Untergrund zum abheben angedeihen lassen können (wie vorher auch), nope. Kategorien per Drag'n Drop woanders platzieren, nope. Unterordner in Kategorien, nope. Verschlimmbesserung bei der Darstellung des Scrollbalkens, jupp.

Mal ehrlich, was habe ich damit jetzt gewonnen?


Und was zum heck ist mit der Kategorie "Papierkorb" gemeint? Kann ich jetzt Spiele einfacher verstecken, kann ich sie komplett aus dem Bibo löschen, oder ist das nur für F2P Titel, Demos etc. gedacht, die jetzt auch in der Bibo permament angezeigt werden (will ja auch nicht jeder)?

Lyka
2019-10-31, 17:45:32
Ich finde die Listenschrift recht verwaschen ...

looking glass
2019-10-31, 17:53:35
Hast in den Steameinstellungen mal geschaut, wie bei dir die Schrift gerendert wird, vielleicht liegt es an fehlender Hardwarebeschleuningung oder umgekehrt?

BossXxX
2019-10-31, 17:58:16
Wenn ich sowas auf der Arbeit verbrochen hätte, wäre ich entlassen worden

Disconnected
2019-10-31, 18:35:16
Interface optimiert auf die UHD @14"-Fraktion. :freak:

looking glass
2019-10-31, 18:52:02
Das ist einfach nur noch Hirnfick pur, dieser riesige freie Platz ganz oben in der Übersichtsseite zu einem Spiel in der Bibo, mal eben 1/4 der höhe für absolut nichts verschenkt (Spielbanner) - idiotisch³.

Und dann mir nicht mal anbieten können, wie ich so eine Spielübersichtsseite einrichten will. Was soll z.B. so ein Hirnfick, wie das sie auf der rechten Seite "Errungenschaften", dann Sammelkarten und dann erst "Screenshots" anbieten. Weil sie wegen dem Banner so viel Platz verschwenden, werden mir die Screenshotsthumbnails nicht ohne scrollen angezeigt. Wie behindert muss man eigentlich sein, um so etwas zu verbrechen.

Wer gewichtet die Sammelkarten höher als den Screenshotbereich - alter ernsthaft.

Und dann diese völlig unwichtigen Infos wie ein "Aktivitätsfeed" zu jedem Spiel, was zur Hölle.

Erstmal hab ich den gazen CommunityBS in den Einstellungen wegkonfiguriert und schön auf Bandbreitenschonung und vor allem geringe Rechnerauslastung gesetzt - Alter was ist falsch bei denen.

Alles in allem usability ist eine Katatstrophe und das noch einer ewig langen Beta und das ist dabei raus gekommen? Ernsthaft?


P.S. Und dann machen die allen ernstes noch einen Unterschied, wann etwas getan wurde, also vor oder nach einem bestimmten Steamclientreleasezeitpunkt. Alles was alt ist, bekommt kein "Band" geannt "Spielzusammenfassung" direkt unterm Spielbanner. Diese "Spielzusammenfassung" zeigt Screenshotthumbnails aber auch Errungenschaften an - nett. Aber warum bekommen das nur Spiele verpasst, mit Aktivitäten nach dem, mhh, glaube 25. Okt. 2019? oder 28.?

Disconnected
2019-10-31, 19:04:17
Man kauft sich einen Monitor mit hoher Auflösung, um mehr auf dem Bildschirm gleichzeitig sehen zu können, also weniger scrollen zu müssen. Und was machen die? Layout für Maulwürfe! Hey Valve, ich brauche jetzt so viel Zeit zum Scrollen, dass ich gar nicht mehr zum Spielen komme. Kann also keine neuen Spiele mehr kaufen, weil ich sonst noch mehr scrollen muss. Wolltet Ihr das?

Ernsthaft: die folgen nur dem allgemeinen Trend der optischen Zerstörung von GUIs, so dass sie auf Desktops fast unbenutzbar sind. Kauft Euch eine Brille bevor Ihr Oberflächen designt, Ihr Blindfische!

Darkman]I[
2019-10-31, 19:18:13
Man kauft sich einen Monitor mit hoher Auflösung, um mehr auf dem Bildschirm gleichzeitig sehen zu können, also weniger scrollen zu müssen. Und was machen die? Layout für Maulwürfe! Hey Valve, ich brauche jetzt so viel Zeit zum Scrollen, dass ich gar nicht mehr zum Spielen komme. Kann also keine neuen Spiele mehr kaufen, weil ich sonst noch mehr scrollen muss. Wolltet Ihr das?

Ernsthaft: die folgen nur dem allgemeinen Trend der optischen Zerstörung von GUIs, so dass sie auf Desktops fast unbenutzbar sind. Kauft Euch eine Brille bevor Ihr Oberflächen designt, Ihr Blindfische!


Kommt ganz darauf an wie groß dein Monitor ist und wie nahe du dran sitzt.

Verstehe den Hass nicht!? Warte Mal drauf bis du eine Brille brauchst, dann freust du dich vielleicht darüber (ich habe keine).

Turrican-2
2019-10-31, 19:19:58
Das Re"design" darf getrost mit einem :( in die Liste der Enttäuschungen seitens Valve (#2232 (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12102123#post12102123)) aufgenommen werden.

Bleibt auf GOG Galaxy 2.0 zu hoffen.

Disconnected
2019-10-31, 19:34:56
I[;12131630']Kommt ganz darauf an wie groß dein Monitor ist und wie nahe du dran sitzt.

Verstehe den Hass nicht!? Warte Mal drauf bis du eine Brille brauchst, dann freust du dich vielleicht darüber (ich habe keine).
Ich kann jetzt meine Steam Library aus zwei Meter Entfernung noch gut lesen, leider reichen dann meine Hände nicht mehr an Tastatur und Maus. Reicht das als Erklärung?

Darkman]I[
2019-10-31, 19:40:22
Ich habe noch das alte Design, von daher keine Probleme :)

Gibt es keine Skalierungsoption?

Disconnected
2019-10-31, 19:48:38
Nicht für die Liste. Manche Spielenamen werden jetzt abgeschnitten.

PacmanX100
2019-10-31, 20:12:25
Haha, UI Designer. Waren wieder voll auf Koks und Heroin.

Das geht gar nicht. Wo ist die Funktion "Liste" und kleine Symbole nun hin? Ich interessiere mich für Informationen des Games GAR NICHT, es wird aber angezeigt. Vorher gab es sogar ne Option die dummen Banner auszustellen.
Außerdem fehlen jetzt viele Infos wie: Zuletzt gespielt, Cloud ja/nein... und das rechtsklick menü ist auch kürzer und mehr verschachtelt, das macht überhaupt keinen Sinn.

Lyka
2019-10-31, 20:16:04
ich stellte heute auch fest, dass das Ändern von Kategorien aufwändiger geworden ist.

Früher: Rechtsklick -> Kategorien bearbeiten -> neue Kategorie angeklickt -> alte Kategorie deaktiviert -> Okay (5 Schritte)

Jetzt: Rechtsklick -> Zu Kategorie hinzufügen -> Kategorie auswählen -> Klick -> Erneuter Rechtsklick -> Aus Kategorie entfernen -> Kategorie auswählen -> Klick
(8 Schritte)

Disconnected
2019-10-31, 20:22:29
Die Generation von nutzlosen Millennial-Hipstern hat nun auch bei Valve das Ruder übernommen.

PacmanX100
2019-10-31, 20:35:06
Immerhin sind auf dem Blog schon über 6000 Nachrichten eingegangen und davon viele nicht gerade freundlich. ;)

Leider leben wir nicht in den USA, wäre auch ein Grund Valve zu verklagen - es handelt sich schließlich um "paid content". Tja hier zeigt sich wieder wieso es vernünftige Verbraucherrechte benötigt.
Was kommt als nächstes? Das automatische ausblenden von Titel die nicht für Windows 10 designed sind? :P

Lyka
2019-10-31, 20:36:52
Immerhin sind auf dem Blog schon über 6000 Nachrichten eingegangen und davon viele nicht gerade freundlich. ;)

Leider leben wir nicht in den USA, wäre auch ein Grund Valve zu verklagen - es handelt sich schließlich um "paid content". Tja hier zeigt sich wieder wieso es vernünftige Verbraucherrechte benötigt.
Was kommt als nächstes? Das automatische ausblenden von Titel die nicht für Windows 10 designed sind? :P

den automatischen Kauf von Spielen, die man seit 12 Monaten in der Wunschliste hat? Das automatische Löschen von Spielen, die man seit 12 Jahren nicht gestartet hat? :uponder:

looking glass
2019-10-31, 21:12:54
Was mich daran wirklich ärgert, es gab wochenlang die Beta und wenn man mal in das Farum des Steam Beta Clients schaut, dann gab es da genau die gleichen Reaktionen zur neuen Bibo und auch schon die gleichen Kritikpunkte. Es ist also nicht so, das sie es nicht wussten. Es ist ihnen einfach nur scheissegal was für einen usability Dreck sie fabrizieren.

Vor allem, die neue Bibo ist wie der neue Chat ein Abfallprodukt aus der Arbeit am neuen Client. Und da wird einem komplett anders.


Btw. Wie ich sehen konnte, ist der ganze Aufbau noch viel schlimmer, wer nämlich mit genug Freunden gesegnet ist, die ein spielen oder besitzen, dann kommt diese Freundesliste rechts noch oben drüber an erster Stelle, noch vor den errungenschaften, sprich der Screenshotreiter rutscht noch weiter runter. Dieses Design ist einfach nur broken. Wer das verbrochen hat, gehört gefeuert und wer das durch gewunken hat, darf von mir aus gern in die Anstalt eingewiesen werden.

Slipknot79
2019-10-31, 23:23:37
Was soll der Kackshice Bibliothek. Ich will den Shice small mode zurück. :mad:

Neosix
2019-11-01, 00:05:17
In den Optionen lassen sich die "Kästchen" wenigstens in 3 größen Verstellen. Jeder andere Launcher kann das on the fly... aber immerhin.

Slipknot79
2019-11-01, 01:19:43
Was soll der Kackshice Bibliothek. Ich will den Shice small mode zurück. :mad:


Steam.exe -console -open steam://open/minigameslist

Man cumt nur eben nicht mehr zurück aus dem big mode in den small mode. :mad: Entweder Neustart von Steam über obere Befehle oder steam://open/minigameslist in den Browser rein.

Mephisto
2019-11-01, 10:38:44
Einfacher man legt sich eine Verknüpfung dafür auf den Desktop.
P.S. Wer den ganzen Webkram nicht haben will (inkl. der Webhelper Speicherfresser Prozesse), startet steam mit dem Parameter -no-browser

edit: Hier eine Liste möglicherweise nützlicher Parameter (https://developer.valvesoftware.com/wiki/Command_Line_Options#Command-line_parameters)

Lurtz
2019-11-01, 10:44:27
Welche Chromiumversion ist da eigentlich aktiv? Ist ja toll wenn da jetzt unzählige Chromium-Prozesse dauerhaft laufen, die unzählige Versionen alt sind :ugly:

looking glass
2019-11-01, 12:45:37
zwei Tage alte News, Chromium Version 77.0.3865.90

https://store.steampowered.com/news/55600/


Was ich gerade mitbekomme und wirklich nervig finde, ich starte Steam und hab es so eingestellt, das man in die Bibo lädt, aber statt wie bei der alten Bibo auf der Spielseite des zuletzt in der Bibo angesehenen Spieles zu landen, Nein, da wird jetzt immer diese elende Bibo Startseite angezeigt, einfach nur Scheisse dieses Verhalten und Du kannst es nicht abändern. Danke für die unnötigen Klicks die ich jetzt immer machen darf, super Arbeit von euch UI Spezialisten bei Steam, ganz großes Kino.

gordon
2019-11-01, 14:00:05
Ich habe aktuell das Problem, dass nach einem Download sich das Entpacken über viele Minuten hinzieht - ist wohl ein altbekanntes Problem ohne richtige Lösung, irgendwann geht es wohl wieder. Ganz toll :mad:

=Floi=
2019-11-01, 14:21:33
P.S. Wer den ganzen Webkram nicht haben will (inkl. der Webhelper Speicherfresser Prozesse), startet steam mit dem Parameter -no-browser
das blendet bei mir alles aus.
wie kann man das comminity zeug bannen?

Mephisto
2019-11-01, 14:53:31
Settings->Library->Disable Community Content oder Low Bandwidth Mode

Mephisto
2019-11-01, 17:04:50
Was für mich momentan gut funktioniert:
Zwei Verknüpfungen für steam auf dem Desktop.

{Pfad}\Steam.exe -noverifyfiles -no-browser
steam startet ohne Webinhalte und ohne Spieleliste. Spiel starten geht über Kontextmenü durch Rechtsklick auf Symbol im SysTray (nur letzte 5 Titel) oder durch vorher erzeugte Verknüpfungen auf dem Desktop. Falls kein "kürzlich" Listeneintrag oder keine Verknüpfung vorhanden ->2.
Vorher angelegte "steam://open/minigameslist" Verknüpfung anklicken. Anschließend daraus Desktop Verknüpfung für gewünschtes Spiel erzeugen, oder dieses direkt starten.

Advanced
2019-11-01, 18:33:48
Kann man die kleinen Icons der Spiele in der linken Listenansicht ausblenden?

sapito
2019-11-01, 18:37:51
was soll ich sagen. der wechsel zum epic store wird einem leicht gemacht XD

ich habe die BETA sofort abgebrochen und die idioten haben nix dazu gelernt

looking glass
2019-11-01, 18:39:05
Kann man die kleinen Icons der Spiele in der linken Listenansicht ausblenden?

Nope, gibt keine Einstellung mehr dafür, zumindest momentan, bist nicht der einzige der sich darüber beschwert.

Rente
2019-11-01, 18:40:24
was soll ich sagen. der wechsel zum epic store wird einem leicht gemacht XD

ich habe die BETA sofort abgebrochen und die idioten haben nix dazu gelernt Kannst du deine Kritik auch irgendwie spezifizieren oder direkt bei Valve abgeben?
Ich finde die Bibliothek nun deutlich ansprechender und auch die Anpassungsmöglichkeiten sehr angenehm.

Edit: Oh je, ich hab die letzte Thread-Seite angesehen, das erklärt doch so einiges...

looking glass
2019-11-01, 19:18:47
Gibt es eine Erklärung warum Steam einen Ordner Namens "Downloads" in meinen Dokumentenordner ablädt? Den kannst immer wieder löschen, sobald man Steam erneut startet, erstellt es den Ordner erneut.

looking glass
2019-11-01, 21:01:21
AFAIK gab es Alice auf Steam nicht, nur in Origin und da sogar in verschiedenen Versionen, ich hab gleich drei davon :eek:

Falsch, es gibt das Spiel nicht mehr zu kaufen, allerdings gab es das Spiel auf Steam, ansonsten gäbe es dieses Forum nicht.

https://steamcommunity.com/app/19680/discussions/

PacmanX100
2019-11-02, 02:28:46
Settings->Library->Disable Community Content oder Low Bandwidth Mode

Habe ich gestern schon mal umgestellt, funktioniert nicht!

Es werden weiterhin "Was ist NEU?" Banner-Meldungen angezeigt die keine Sau interessieren ("Scripting Tutorial", "Helloween Update"...)

Diese Low Bandwith funktion scheint vermutlich auch erst dann zu greifen wenn die Verbindung tatsächlich lahm ist. Ich wüsste auch nicht wie man die Liste breiter machen kann das sie nicht abgeschnitten ist, es lässt sich nichts ziehen.
Steam verbraucht jetzt wesentlich mehr RAM, so 600MB sind es schon und schreibt ungefragt in den Dokumente-Ordner. Alles sehr unschön was die Entwickler da abgeliefert haben.

looking glass
2019-11-02, 10:03:46
Dafür ist die Einstellung auch nicht gedacht, mit den Einstellungen hast den ganzen Communityklump auf den einzelnen Spielseiten nicht. Eingeschaltet hattest unter dem nutzlosen Aktivitätsfeed im Grunde die Hauptseite des Communityhubs - all die Thumbnails der von der com geposteten bilder usw.

Wen Du den „Was ist neu“ Bereich austrocknen willst, per rechtsklick auf jede einzelne Kachel und dort kannst dann „mehr“, „weniger“ von etwas bestellen, oder komplett „abwählen“ - aber eben für jedes Spiel einzeln, ja ich weiß, BS in perfecta.

Mephisto
2019-11-08, 14:00:49
Steam Client Beta - November 7, 2019
...
Brought back Small Mode library view and updated to work with Steam Collections and the new Steam Library
... :smile:
https://steamcommunity.com/groups/SteamClientBeta/announcements/detail/1600394952171527192

looking glass
2019-11-08, 17:06:22
Hört sich zumindest nicht verkehrt an, was da noch so mit drin steht. Wenn ich jetzt noch definieren könnte, in welcher Reihenfolge die Infoboxen auf der Spielseite erscheinen, wäre alles bestens.

Ach sh*t, steht leider nichts drin, das sie die Banner abschaltbar machen, die nehmen einfach zu viel Höhe in Anspruch ohne ein Mehrwert darzustellen.

Mephisto
2019-11-08, 17:13:11
Es würde auch schon reichen wenn der Client sich erinnerte, was zuletzt angezeigt wurde. Also z.B. eine Sammlung (wie Favoriten) oder ein Titel. Dann hätte man das "What's new" Problem nicht.

looking glass
2019-11-08, 18:27:17
Ja das sowieso, ich mag auch nicht, das im Bibohauptseitenfeed unter "kürzlich gespielt" Spiele drin stehen, die ich nur gekauft habe, was soll so etwas.

"Whats new" ist bei mir momentan nicht vorhanden, warum k.A., scheinbar keine News bei meinen Spielen.

Was ich meinte mit Spielseite ist genau das, also wirklich die Biboseite zu Spiel XY. Ich würde da gerne die Reihenfolge ändern können, momentan ist das:

Freunde (die das Spiel haben oder gerade spielen)
Errungenschaften
Sammelkarten
DLC
Workshop
Screenshots
Review

Und sry, aber Sammelkarten gehört bestimmt nicht so weit nach vorn und Screenshots bestimmt nicht soweit nach hinten, ich hätte lieber:

Freunde
Errungenschaften
Screenshots
Workshop
DLC
Sammelkarten
Review

Surrogat
2019-11-10, 12:48:46
seit dem Update öfters mal Abstürze von Steam in der Oberfläche, wenn man was klickt tut sich nix mehr....

looking glass
2019-11-10, 14:27:51
Jupp, hatte ich auch schon, musste dann immer die Kategorie wechseln (also von Bibo in den Shop z.B.), wenn ich zurück gewechselt bin, war es wieder OK.. Hatte ich bisher aber nur so 3 mal.

gordon
2019-11-10, 17:48:02
Kann ich nur bestätigen, so zäh wie jetzt war Steam sonst nur im Sale. Dazu sinnlose Einstellungen - wenn ich mein letztgespieltes Spiel deinstalliert habe, wird mir das in der Übersicht weiterhin als erstes angeboten mit der Option zum Download. Das zweite und alle weiteren muss ich dann erst das Bildchen anklicken und dann starten, überflüssige Klickerei und man fragt sich, ob die ihr Zeug überhaupt noch testen.

Nicht nur Psychologen einstellen, um möglichst viel zu verkaufen, sondern auch mal einen Seitendesigner bezahlen und nicht bloß Praktikanten nehmen. Wahrscheinlich sind alle maßgeblichen Leute beim Geldschwimmen ...

Surrogat
2019-11-11, 10:34:03
ich glaube Gabe ist schon im Pool ertrunken, in all dem Geld.... :freak:

looking glass
2019-11-11, 17:05:38
Nope, er ist immer noch mit dem Versuch beschäftigt bis drei zu zählen ;).

Rampage 2
2019-11-14, 23:01:41
Hey, ich befinde mich zZ. in der Türkei und da die ganzen Zensur-Gesetze von Deutschland hier keine Rolle spielen, wollte ich mir gerade eben Condemned: Criminal Origins (in D beschlagnahmt nach §131 StGB, also absolutes Verkaufsverbot) bei Steam kaufen - WARUM verschwindet das Spiel von meinem Warenkorb sobald ich mich einlogge (muss man ja, um das Spiel kaufen zu können...) und WARUM meckert Steam, dass...


An error was encountered while processing your request:

This item is currently unavailable in your region


...obwohl ich die Steam-Website offensichtlich von der Türkei aus besuche (hab meine IP gecheckt... sie ist, wie zu erwarten, eine türkische) !?!?!?

Ich hatte gedacht, dass dieses Problem vielleicht beim regulären Steam-Client nicht auftaucht - also Client heruntergeladen, installiert und in der SuFu des Steam-Clients "Condemned: Criminal Origins" eingegeben. Ergebnis: Das Spiel taucht nichtmal in den Suchergebnissen auf!

Wenn ich nicht eingeloggt bin (also auf der Steam-Website über einen Browser, aktuell Firefox), dann erscheint das Spiel sowohl in den Suchergebnissen als auch dessen Produktseite, sobald man das Suchergebnis anklickt!

Also muss es etwas mit meinem Account (ist ja grundsätzlich ein deutsches Account) zu tun haben!

Fuck You, Steam! :mad::mad::mad:

Da kann der deutsche Michel sogar im Ausland nicht ungestört unzensiert einkaufen!!!111elf

R2

JaniC
2019-11-14, 23:38:41
Also muss es etwas mit meinem Account (ist ja grundsätzlich ein deutsches Account) zu tun haben!


Korrekt. Und außerdem wird dein Zahlungsmittel wohl auch "deutsch" sein, z.b. der Wohnsitz deiner Kreditkarte.

Würde ich jetzt mal so raten.

Darkman.X
2019-11-15, 00:06:51
@Rampage 2:

Auf der Steam-Seite, rechts oben auf deinen Account-Namen klicken -> im Menü "Accountdetails" auswählen -> im neuen Bild kannst du im ersten Block ("Shop- & Einkaufsverlauf") die Shopregion ändern.

Keine Ahnung ob das bei deinem Problem hilft, aber ich würde es zumindest testen...

Mephisto
2019-11-15, 09:31:36
Steam Client Update Released
Brought back Small Mode library view and updated to work with Steam Collections and the new Steam Library
...
https://store.steampowered.com/news/56092/

Rampage 2
2019-11-18, 00:23:50
@Rampage 2:

Auf der Steam-Seite, rechts oben auf deinen Account-Namen klicken -> im Menü "Accountdetails" auswählen -> im neuen Bild kannst du im ersten Block ("Shop- & Einkaufsverlauf") die Shopregion ändern.

Keine Ahnung ob das bei deinem Problem hilft, aber ich würde es zumindest testen...


Genau das war die Lösung - Shopregion geändert und schon wird Condemned: Criminal Origins im Shop angezeigt!

Danke!!! =) :up:

Und außerdem wird dein Zahlungsmittel wohl auch "deutsch" sein, z.b. der Wohnsitz deiner Kreditkarte.

Würde ich jetzt mal so raten.


Nein ist es nicht (mehr). Ich habe seit ca. 1 Woche endlich eine türkische Bankkarte (Debitkarte) samt türkischem Bankkonto auf türkischem Wohnsitz;D

Condemned: Criminal Origins war sozusagen ein Testkauf, um das Uncut-Shopping zu testen - und es hat geklappt! Ich konnte das Spiel erfolgreich kaufen - und das auch noch billiger als im deutschen Shop;D (TRY vs. EUR...)

R2

PS: Ich konnte hier in T auch Condemned 2: Bloodshot für die PS3 günstig ergattern - für umgerechnet nicht mal 11€ für die ungeschnittene amerikanische Retailversion (kein digitaler Kauf). Spiele (gemeint sind hier physische Retailversionen, nicht Digitalkäufe) sind allgemein sehr günstig in T und das plattformübergreifend (PC- und Konsolenspiele) und das scheint für alte PS3-Spiele besonders zuzutreffen:up:

Ich frage mich aber, welcher Teufel SEGA geritten haben muss, dass sie Condemned 2 nur für Konsolen (PS3, XB360) rausgebracht haben oder wenigstens den 1. Teil nicht auch auf Konsolen portiert haben:mad: :facepalm:

Surrogat
2019-11-20, 13:51:42
hat noch jemand das Problem das beim Taskswitch zu Steam die Oberfläche ständig lädt und es locker ne Minute dauert bis man irgendwas machen kann?

der lädt ständig irgendwas, aber ich hab keine Ahnung was, kein vid oder sowas, wird auch nix angezeigt

looking glass
2019-11-20, 15:40:22
Den Community BS hast in den Einstellungen abgestellt und auch auf geringe Hardwarelast umgestellt?

Surrogat
2019-11-20, 15:41:08
Den Community BS hast in den Einstellungen abgestellt und auch auf geringe Hardwarelast umgestellt?

mach ich, wenn du mir sagst wies geht :wink:

Turrican-2
2019-11-20, 17:36:41
mach ich, wenn du mir sagst wies geht :wink:

Steam > Settings > Library > ...
(siehe Screen)

Surrogat
2019-11-20, 20:22:24
Steam > Settings > Library > ...
(siehe Screen)

ahhh feinen Dank, gleich so viel besser :up:

Mephisto
2019-11-26, 16:16:41
Keine aktuellen Wochenangebote -> Autumn Sale incoming! :)
Wahrscheinlich ab 19h MEZ/CET (10h PT). Erwarte mir selbst nichts Großartiges. Aber: steam Store möglicherweise mit Zugriffsproblemen.

Unicous
2019-11-26, 16:19:21
Aber: steam Store möglicherweise mit Zugriffsproblemen.

Das einzige Highlight auf das man sich bei einem sale noch freuen kann.:wink:

looking glass
2019-11-26, 18:24:36
Interessanterweise hat Steam jetzt kurz vor dem Black Friday what ever Sale mal eben an die tausend Spiele vom Markt genommen (letzten 24 Stunden sind mal eben 4 Seiten):

https://steam.madjoki.com/apps/banned?page=1&desc=0

Mephisto
2019-11-26, 18:31:12
Wurde mal Zeit, daß sie diese Schrottlawine eindämmen; nur IMO.

Lyka
2019-11-26, 18:32:23
Billigstspiele, die beim Kauf ggf Punkte produzieren, die genutzt werden können, billige Levelsteigerungen zu basteln? :uponder:


Steam könnte ja ein Nebenprojekt bauen: Trashgames ...

gordon
2019-11-26, 18:38:55
Kann man auch noch irgendwie dieses "Was ist neu" auf der Bibliotheksseite ausblenden, das nervt?!

looking glass
2019-11-26, 19:21:13
Gna, man kann ein und dasselbe Spiel nicht in zwei Kategorien wählen - buh Wendy Testaburger buh.

Screemer
2019-11-26, 19:23:57
Gibt grad den steam controller fur 14,20€ inkl..

Surrogat
2019-11-26, 19:33:23
grade angemeldet und hatte ein Game (State of Decay YOSE) als geschenk im Inventar gehabt, kein angegebener Absender

:confused:

x-dragon
2019-11-26, 19:33:35
Kann man auch noch irgendwie dieses "Was ist neu" auf der Bibliotheksseite ausblenden, das nervt?!
Komplett tatsächlich wohl nicht, aber kannst zu jedem einzelnen Update angeben ob du davon mehr oder weniger sehen willst, oder dieses einzelne ausblenden ...

gordon
2019-11-26, 20:25:50
grade angemeldet und hatte ein Game (State of Decay YOSE) als geschenk im Inventar gehabt, kein angegebener Absender

:confused:

Hatte ich auch, wer das erste State of decay hat, bekommt die YOSE - Ausgabe gratis ...

Unicous
2019-11-26, 20:59:17
Zugegeben, das Autumn Sale store page Bild ist sehr süß, GabeN der im Steam Store an der Kasse steht finde ich persönlich ganz witzig.:biggrin:

USS-VOYAGER
2019-11-26, 21:30:06
Ich kann schon seit Wochen kein Spiel mehr meiner Wunschliste hinzufügen, noch jemand mit dem Problem?

looking glass
2019-11-26, 21:57:26
Schau mal bitte, ob du in deiner wunschliste Spiele hast, die von Steam entfernt wurden. Wenn ich mich dunkel erinnere, habe ich mal was diesbezüglich gelesen (also das gelöschte, aber in der Wunschliste noch vorhandene Spiele die Neuaufnahmen blockieren). Das beheben war allerdings etwas komplizierter, wenn ich mich recht erinnere, weil die von Steam gelöschten aus irgend einem Grund nicht von der Wunschliste selbst entfernt werden konnten und man da über nen Browser und per Konsole im Webseitencode rumfuschen musste, um die raus zu bekommen...

USS-VOYAGER
2019-11-26, 23:10:14
Nein ich habe kein Spiel auf der Liste was entfernt wurde.
Das einzige was ist das ich die Index Controller laut Shop auf meiner Wunschliste habe diese werden mir aber nicht auf der Wunschliste angezeigt und kann sie im Shop auch nicht entfernen.

Hab das hier gefunden https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/1736595227846330001/
Dort finde ich auch den Controller auf der Liste kriege das mit der Beschreibung aber nicht hin das zu entfernen

Habs jetzt geschafft den Controller zu entfernen kann trotzdem nicht meiner Wunschliste hinzufügen.

Edit: Habe jetzt meine ganze Wunschliste gelöscht es ist nix mehr drauf auch keine "unsichtbaren" und kann trotzdem nix hinzufügen...

looking glass
2019-11-27, 10:49:41
Eröffne ein Supportticket, den Thread an den ich mich dunkel erinnern konnte, hattest ja schon gefunden. Wenn das jetzt immer noch nicht will, ist es eine klare Sache für den Support. Kleiner Hinweis, manchmal hängt der Prozess was den Hacken auf einer Spielshopseite bezüglich auf Wunschliste werfen anbelangt. Zumindest muss ich, gerade wenn der Shop unter Last steht durchaus auch mal 5, 6 Klicks aufwenden, bis das System so reagiert, wie ich das will.

Surrogat
2019-11-27, 14:46:17
gab mal ein Script das automatisch alle Games die man noch nicht hatte, auf die Wunschliste gesetzt hat, denke das hast du nicht zufällig ausgeführt(?)

Dr.Doom
2019-11-27, 15:08:48
Früher wurde in der Bibliotheksliste neben dem Namen eines gerade beendeten Spiels mittels Prozentanzeige verdeutlicht, wie viel des Synchronisationsprozesses (Spielstände >> Klaut) schon abgschlossen ist.
Jetzt leuchtet stattdessen ein LED-Valve-Symbol wenigsagend aber krasskewl animiert vor sich hin.

Ich vermute, die Prozentanzeige bekommt man nicht wieder zurück, oder?

Disconnected
2019-11-27, 15:10:19
Das wirds sein.

Script lief 18543 Sekunden. Es wurden 894251 neue Titel zu Ihrer Wunschliste hinzugefügt

USS-VOYAGER
2019-11-27, 18:54:41
gab mal ein Script das automatisch alle Games die man noch nicht hatte, auf die Wunschliste gesetzt hat, denke das hast du nicht zufällig ausgeführt(?)

Nein ich will doch nicht alle Spiele auf meiner Wunschliste haben. Hatte nur 35 Stück drauf.

USS-VOYAGER
2019-11-29, 00:08:31
Der Support konnte auch nicht weiterhelfen:

"Hey there,

Thanks for writing in to report this issue. We are aware of the problem, but we don't have an estimated time as to when it will be fixed.

As a potential workaround, you can enter Big Picture Mode and go to Store > Wishlist. Here, you might be able to view (and remove) all of the games that previously weren't showing up in the main Steam Client.

If that doesn't work, I'm sorry, but we do not have a fix at this time.

Take care,
Mitchell "

Aber ich konnte im Big Picture Modus Spiele zur Wunschliste hinzufügen.

Lyka
2019-11-30, 14:28:28
Ich bin etwas verwirrt.

Vor ein paar Jahren kaufte ich das HumbleBundle Deep Silver. Dead Island war vorhanden - und wurde (wie ich feststellte, mich erinnerte) auf Steam freigeschaltet.
Da ich das Spiel nicht im Store fand, musste ich etwas suchen - und fand das Spiel dann in meiner Bibliothek.
Vermutung: Da das Spiel aber nur noch als definitive Edition angeboten wird, wird es gar nicht mehr als "in Ihrer Bibliothek" angezeigt.
Fehler: nein
Nervig: Ja

Surrogat
2019-11-30, 15:50:59
ich denke du hast es in deiner Bibliothek(?)

Bei mir stehts in der Biblio, ebenso wie Riptide, aber beides nicht Definitve Edition
Im deutschen Store gibts nur noch die definitive Edition

Lyka
2019-11-30, 15:53:29
Ja, ich dachte, wenn ich es in der Suche eingebe, erscheint es als "in Ihrer Bibliothek", was es nicht tat. Daher durchsuchte ich meine Email-Konten und fand den Hinweis auf das uralte HumbleBundle, worauf ich mich einloggte und sah, dass ich es bei Steam irgendwann mal aktiviert hatte ^^

Mephisto
2019-11-30, 17:26:10
Suche wo? Im Client? Im Browser?
Ich hatte das besagte Bündel auch gekauft, und verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht.
Erst mal einen Klos...geist trinken ... ;)

Lyka
2019-11-30, 17:28:40
Ich öffnete Steam. Ich suchte im Store nach Dead Island. Ich fand (nur) die Definitive Edition.
Ich öffnete mein E-Mail-Programm, suchte nach dem Titel, fand den Hinweis auf das Deep Silver Bundle. Ich öffnete meinen Browser, loggte mich bei HumbleBundle ein, fand die Bestellung von vor Jahren.
Erst dann sah ich, dass ich es bei Steam freigeschaltet hatte, ging in die Bibliothek und fand es mit 39 Minuten Spielzeit.

(True Story)

Die Frage, wieso ich es nicht in der Bibliothek suchte, ist einfach

Dead Island stand bis 2019 auf dem Index. https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=14312
Ich ging also davon aus, dass ich es ggf wie andere indizierte Spiele, über Gamersgate erworben hatte - und Gamersgate bot früher öfter Spiele mit eigenem Downloader an, ohne Verknüpfungsnotwendigkeit zu Steam. Der SteamStore war einfach meine erste Wahl gewesen.

Disconnected
2019-11-30, 17:44:35
Wie groß ist denn Deine Bibliothek? Ich kann meine zwar nicht auswendig runterbeten, aber wenn man mir einen Titel nennt, kann ich sagen ja oder nein, ob ich den habe.

Lyka
2019-11-30, 17:46:00
372 Spiele ... in Ordnern geordnet von Nie gespielt zu durchgespielt zu getestet zu niemalsspielen.

Disconnected
2019-11-30, 17:48:17
Das ist jetzt net so viel. Ich bin bei ~200 Spielen.

Surrogat
2019-11-30, 20:49:02
200.....372.... ach wie süss, da wusste ich auch noch was ich im Account habe und was nicht :redface:

Lyka
2019-11-30, 20:54:01
Ich habe früher Videokassetten gesammelt, Bücher, Filme, Serien ... Videospiele teilweise auch. Aber einfach Sammeln ohne Konsum, das kann ich nicht/nicht mehr. Vermutlich habe ich einen Großteil meiner Spiele durch Bundles erworben, getestet - und für nicht-so-toll auf Endlospause gesetzt.

Surrogat
2019-11-30, 20:59:49
Ich habe früher Videokassetten gesammelt, Bücher, Filme, Serien ... Videospiele teilweise auch. Aber einfach Sammeln ohne Konsum, das kann ich nicht/nicht mehr. Vermutlich habe ich einen Großteil meiner Spiele durch Bundles erworben, getestet - und für nicht-so-toll auf Endlospause gesetzt.

nennt sich in Fachkreisen Backlog ;)

Disconnected
2019-12-01, 08:47:00
Nein, pile of shame :P

Surrogat
2019-12-01, 09:38:36
Nein, pile of shame :P

wenn man ehrlich ist, hast du (leider) recht :frown:

Disconnected
2019-12-19, 21:05:59
Kann man eigentlich keine Reviews zu Spielen schreiben die "not available in your region" sind?

sun-man
2019-12-31, 17:37:26
Sagt mal, ich finde keinen passenderen Thread.

Es gibt so ein Game wo sich kleine dicken Männekens gegenseitig in nen Mixer werfen oder von Plattformen schubsen. Quasi wie Stick Fight nur mit schlecht kontrollierbaren dicken Figuren.

Das ist doch nicht Human Fall Flat, oder doch?

Linmoum
2019-12-31, 18:35:28
Du meinst sicherlich Gang Beasts: https://store.steampowered.com/app/285900/Gang_Beasts/

sun-man
2019-12-31, 20:59:58
Danke. Das war's

Mephisto
2020-01-01, 13:55:38
Gibt es sinnvolle verwendung dieser "Marken" (außer dem Gutschein)? Kann man damit erworbene Hintergrundbilder vielleicht später verscherbeln?
Frohes Neues! :ubeer:

2Ms
2020-01-01, 16:19:06
Gibt es sinnvolle verwendung dieser "Marken" (außer dem Gutschein)? Kann man damit erworbene Hintergrundbilder vielleicht später verscherbeln?
Frohes Neues! :ubeer:
Frohes Neues ...!

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Noch im Sale letzten Jahres konnte ich mit den Coins sogar noch ohne Zuzahlung Spiele erwerben, aber was man mit diesen Marken jetzt machen kann, außer diese sinnlosen Emoys zu kaufen, dazu finde ich ich nirgends eine Erklärung.

Wird sich wohl erst erschließen, wenn der Sale schon wieder vorbei ist.

Dabei versucht Valve ja den Nutzern von Steam die Handhabung selbiges zuerklären. Deshalb auch diese Tagesaufgaben wie z.Bsp. "Eröffne einen Voicechat mit einem Freund !", aber die Markennutzung wird nicht erläutert. So ein Mist !

Surrogat
2020-01-01, 16:20:34
hoffe doch das man die Emojis nach der Aktion verkaufen kann, keine Lust mein Inventar damit zuzumüllen

2Ms
2020-01-01, 16:32:58
hoffe doch das man die Emojis nach der Aktion verkaufen kann, keine Lust mein Inventar damit zuzumüllen
Keine Chance, die sind zum Zumüllen gedacht.


Zitat: Zorniger Julklotz
Steam
Steam
Winter Sale 2019 - Event-Sticker
Sie würden Jul nicht mögen, wenn ihn die Wut packt. Oder vielleicht schon, wer weiß!
Tags: Gewöhnlich, Winter Sale 2019 - Event, Sticker, Nicht handelbar, Nicht marktfähig

Man kann diese nicht einmal in Edelsteine umwandeln.

Mephisto
2020-01-01, 16:41:10
Die Emoticons könnte man wenigstens im Forum verwenden. Das ganze Chat Gedöns ist für den Popo. Bleiben noch 6 Profilhintergründe (winterliche Motive), oder ein überflüssiges Winterabzeichen. Man hat ja schon das steam Awards Abzeichen erlangt.

2Ms
2020-01-01, 17:22:05
Hab gefunden, was man mit den Marken machen kann. Lohnt aber nicht, denn obowhl ich Spiele gekauft und auch viele der Aufgaben abgearbeitet hatte, besitze ich gerademal 3.800 Marken.
Die kann ich nicht in geldwerte Vorteile umsetzen, dazu braucht es mindestens 5.000 Marken. Rabatt von 4,50 € = 5.000 Marken

Verwenden Sie Ihre Marken auf dem Wintermarkt
Gönnen Sie sich etwas Festliches auf dem Wintermarkt.
Bringen Sie gemeinsam mit Ihren Freunden die Festtage zu Steam! Schmücken Sie Ihre Chaträume mit neuen Chataufklebern und Effekten vom Wintermarkt. Außerdem gibt es weitere saisonale Gegenstände wie Coupons der Winteraktion und Winterprofile. Der Coupon und die Profilaufwertungen sind bis 25. Februar 2020 um 1:00:00 CET verfügbar. Chataufkleber, Chateffekte sind jetzt hingegen unbegrenzt wiederverwendbar!
Neben saisonalen Gegenständen können Sie im Wintermarkt auch Chat-Emoticons, Profilhintergründe und das Winterabzeichen kaufen. Nicht nur während der Winteraktion, sondern auch im Anschluss.
Hinweis: Sämtliche auf dem Wintermarkt erworbenen Gegenstände können weder getauscht noch auf dem Steam-Communitymarkt verkauft noch in Edelsteine umgewandelt werden.
Probieren Sie Ihre neuen Steam-Chataufkleber & -effekte aus
Ihre neuen Chataufkleber und Chateffekte befinden sich neben Ihren Chat-Emoticons im Smiley-Menü des Steam-Chats. Öffnen Sie in einen beliebigen Steam-Chat, um auf sie zuzugreifen.

Mephisto
2020-01-01, 17:29:15
Schon klar, den Gutschein werde ich auch nicht schaffen. Morgen 19h ist halt Sense.

2Ms
2020-01-02, 20:29:20
Ich bin so ein Trottel, oder einfach nur blind.

Hatte alle Aufgaben gelöst, und wartete darauf, dass sich in Steam etwas tut, z. Bsp. ein Abzeichen in meinem Inventar meldet.

Aber nun ist der Sale seit 1 Stunde vorbei und nichts ist passiert.

Ich glaube aber, wenn man alle Aufgaben bewältigt hatte, dann bekam man 2.000 Marken zusätzlich. Damit wäre ich dann bei über 6.000 gewesen, hätte also einen Rabatt beim Spielkauf nutzen können.

Nur leider habe ich die riesige "Aufgaben"-Seite wieder nicht runtergescrollt, noch auf die mEnge der Marken geachtet. Lieber war ich für ne Stunden auf der Couch zur Augenpflege.

Somit also die ganze Arbeit umsonst gemacht.

Ich bin doof, und dieses Event ist auch doof gemacht, dass es nicht automatisch eine Belohnung abwirft für die Dummen, aber Fleissigen :P

Gab ja schon viele Sales mit fragwürdigen Events, aber dieses hier war so mit das beschissenste. Danke Steam, ... für Nichts !

x-dragon
2020-01-02, 20:54:16
Und besonders "nett" von Valve war, der Gutschein musste auch zwingend bis heute 19 Uhr eingelöst sein, ansonsten verfiel das ganze ...

JaniC
2020-01-02, 21:35:37
Ende vom Sale auch verpennt. Na immerhin nicht unnötig Geld ausgegeben, um den pile of shame zu vergrößern. ;)

Habe aber um Weihnachten rum eh aufgehört, diese beknackten Aufgaben da zu machen.

gordon
2020-01-03, 15:17:25
So viel muss Epic gar nicht tun, um den Abstand zu Steam zu verringern, das erledigt Valve gleich mit ...

Mephisto
2020-01-08, 12:37:09
edit: Nvm, Systemneustart half.

BlacKi
2020-01-17, 18:41:52
kann es sein das steam gerade mit dem nachrichten verschicken massive probleme hat?
https://abload.de/img/steamqsjoq.png

crux2005
2020-01-20, 18:14:40
Wollen euch in letzter Zeit auch irgendwelche komischen Benutzer als Freund hinzufügen? LVL 2-4, russische oder chinesische Zeichen im Namen etc.

Breegalad
2020-01-20, 19:03:05
Ja, vermutlich chinesiche Zeichen. Ich blockiere sie und werde bald das Passwort ändern.

looking glass
2020-01-20, 22:21:53
Mhhhh, weiß nicht ob das ein Bug oder eine Feature Request Sache ist, wenn man ein Screenshot veröffentlicht und der keine Wertung erhält, wird dieser nur eine kurze Zeit auf der spieleigenen Screenshotseite des jeweiligen Communityhubs gezeigt. Soweit so normal, ALLERDINGS, wenn z.b. so ein Jahr vergangen ist, gibt es keine Möglichkeit sich diesen Screenshot über den Communityhub anzeigen zu lassen, er wird nicht mal über die Schlagwortsuche gefunden. Es gibt keine Möglichkeit, keinen Filter drauf zu haben, ich kann mir nicht alle Screenshots im Hub anzeigen lassen.

Sobald ein Screenshot eine Wertung inne hat und wenn es die eigene Stimme ist (man also selbst sih nen Daumen hoch gibt), wird er vom System erkannt und angezeigt, egal wie alt er ist.

Zum Problem wird das, finde ich, wenn man halt wirklich unbekanntes Zeug daddelt, mit wenig Spielern und noch weniger Uploadern. Ich haue nämlich gern mal Tipps usw. in eine Screenshotbeschreibung, oder will zeigen, dass das Spiel durchspielbar ist (End Screen, Level Menu usw.).

Was ist das jetzt, ein Fehler des „letzte“ Screenshotfilter im Hub (also das er nur Wertungpics nimmt), oder ein fehlendes Feature, das ich ein Nonfilter aka „alle“ Screenshots aus dem Hub anzeigen, aufgereiht nach Datum, haben will?

2Ms
2020-01-25, 04:46:37
Habe in Steam seit Jahren Spiele über Guthabenkarten von Steam oder mit einer PaySafeCard gekauft.

Habe zur Zeit noch Guthaben in Steam selbst und wollte einen DLC zu Wolfenstein 2 kaufen, da geht im Shop nun ein Fenster auf, dass ich alle meine Daten in eine Maske eingeben soll.

Die kriegen nen Scheiß vonb mir, auf jeden Fall nicht meine Daten.
Ich wunder mich nur, weil es jahrelang auch ohne diese Mätzchen ging.

Wiedoof ich bin, sieht man daran, dass ICH dachte 2020 wird ein tolles Jahr, aber in den paar Wochen hat sich herausgestellt, ALLEs wird nurnoch schlimmer und schlechter und restriktiver, so auch bei STEAM.

Im Grunde bedeutet es für mich, wenn Steam mir nun die Pistole auf die Brust setzt und Daten von mir will, dass ich bald meinen Account nicht mehr nutzen kann, wenn diese Pflicht bald auch für den Login und die Nutzung der Spielebibliothek kommt.

Steam ist nun noch mehr das, wofür ich es immer verachtet habe.
Datenkrake und Gängelinstrument.

War dann mein letzter Kauf bei Steam, den Rest nurnoch über Keyshop und das weiterhin ANONYM.

Dumm nur, dass ich fast 400 Games in der LIbary habe, die dann bald verloren sind. Naja, sind ja nur ein paar Tausend Euros.


Edit: Scheint als wäre es nun Standard, dass diese Abfrage alles Daten einschließlich der Telefonnummer bei jeder Transaktion erscheint, wenn man die nicht ein Mal permanent hinterlegt hat.
Laut Valve sind die durch die BigBrother - "Finanzgesetzgebung" dazu gezwungen. s. 2. Screenshot

Edit 2: Nicht nur mir stößt das sauer auf. 2020 ist jetzt schon sowas von zum Kotzen !!!!!
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/1745643248317125937/

Hier (https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/3047182696782226158/) wird das ganze hinterleuchtet.
They are also required to collect taxes on purchases and send them to the correct state. They have to show that they are doing so and that it is going to the correct places as well. They can't do that if there is no address associated with an account.

Disconnected
2020-01-25, 09:36:29
Gib halt Fake-Daten ein. Wo ist das Problem? Bei der Telefonnummer mache ich das fast überall so.

Deisi
2020-01-25, 10:01:50
Ist das nicht bei jedem Onlinekauf so, dass man Rechnungsdaten angeben muss? Kenne das von offiziellen Shops nicht anders.

JaniC
2020-01-25, 15:11:04
Man will irgendwo was kaufen aber man muss dann seine Adresse angeben? Das geht ja garnicht! Reichsbürger / Flatearther much???
Vor 20 Jahren standen wir alle im Telefonbuch... Wo ist das Problem?
Daten awareness find ich auch gut, alles richtig, brauchen wir hier jetzt nicht drüber reden, aber bei Valve 400 Spiele kaufen aber seine Adresse nicht angeben wollen?
Ich verstehe es nicht.

Neosix
2020-01-25, 15:23:29
Eben, alleine schon im Fall eines Diebstahls, Verlustes oder Hacks will man reale Daten hinterlassen damit man den ACC im Notfall reaktivieren kann. Bei Fake Daten ist man da aufgeschmissen. Also Datensparsamkeit ist löblich aber das hier geht in Richtung Aluhut.

looking glass
2020-01-25, 15:25:28
Gegenfrage, wozu auch? Der Account ist an eine Mailadresse gebunden und solang mir nichts physisches zugeschickt wird (wie ein Steam Controller z.B.), ist eine Accountbindung an einen Klarnamen samt Adresse und Telefonummer absolut kontraproduktiv - allein das Missbrauchspotential in Bezug auf Adressverkauf ist enorm (die Krankenkasse würde sich freuen zu erfahren, wie viele Stunden Du vor dem Rechner verbringst, nur mal so als Tipp), mal vom abhanden kommen einer solchen Datenbank abgesehen - Nein, Nein, wird niemals nicht vorkommen, Ehrenwort.

Disconnected
2020-01-25, 16:02:18
Genauso ist es. Nur weil man bei diesem Datenexhibitionismus nicht mitmachen will, ist man noch lange kein Aluhutträger.

JaniC
2020-01-25, 16:04:18
Ok, also normale reaktionäre Paranoia. Krankenkasse lul. Na denn.

Disconnected
2020-01-25, 16:11:56
Das war eben nur ein dämlich gewähltes Beispiel, an dem Du Dich jetzt hochziehst. Valve geht weder meine Telefonnummer noch mein Geburtsdatum was an. Wenn Du nur Download-Software kaufst, ist die Adresse irrelevant, wenn Du anonym bezahlst mit Guthaben, ist sogar der Name irrelevant. Wenn Du noch Deine Schuhgröße und den Namen Deines ersten Hundes angeben willst, bittesehr.

Mephisto
2020-01-25, 16:49:42
Wenn Du nur Download-Software kaufst, ist die Adresse irrelevant, wenn Du anonym bezahlst mit Guthaben, ist sogar der Name irrelevant.Die Geldwäscher auf der Welt werden Dir bestimmt zustimmen! :rolleyes:

looking glass
2020-01-25, 17:10:30
Ok, also normale reaktionäre Paranoia. Krankenkasse lul. Na denn.

Lustig nicht? Oh warte, warte, war da nicht was, ach ja der ferne Osten treibt es vorran:

https://www.gamestar.de/artikel/china-gaming-verbot,3350967,kommentar4469285.html


Glaubst Du ernsthaft, das die Daten aus deinem Spielverhalten keine bare Münze wert sind? Ja Krankenkasse, höheres Risiko wegen langem sitzen = höherer Beitrag, Lebensversicherung ebenso, selbst so etwas wie KFZ Versicherung wäre sicher daran interessiert, wie dein Rennspielkonsum so aussieht.

Oh schauen wir doch mal, wer noch ne ATI benutzt und gern mit Werbung für Nvidia vollgeballert werden will und der da, der ist doch auf Hartz4 und hat ne 2080 verbaut, dem können wir doch glatt was wegpfänden.

Und erst die Sicherheitsbehörden, was ne geile Datenquelle, wer mit wem was, wer weiß denn schon ob der auf der Freundesliste, oder mit dem ich ein paar Runden CS gedaddelt habe, nicht ein verquerer Rechtslinksgrünversiffter Raubmordkopierer ist. Oh guck mal, der da hat bei Fifa gesagt die Türkei stinkt...

Nein, Nein, niemals nichtmals wären die Daten für irgendwenn interessant, nope und niemals nicht nicht würde irgend jemand aus der Klappspatenfraktion auf die Idee kommen einmal erhobene Daten irgendwie anders zu verwenden als zu "Rechnungszwecken".

JaniC
2020-01-25, 17:16:35
;D ;D und all das bekommen sie nicht, wenn du deine Adresse nicht angibst?

Die Frage bitte sacken lassen.

Wenn du also beim Kauf deine Adresse nicht angeben musst, dann logt also keiner dein Spielverhalten mit?? Ihr ergebt KEINEN SINN!

Ich bin doch auch nicht ignorant, was Datensicherheit angeht, aber das ist doch Tinfoilhat hoch 3, was ihr hier schreibt.

Und zum Thema Krankenkasse.. man oh man, wie realitätsfern? Wenn du der krasseste Fitnesstyp bist und soviel Muskeln hast, dass dein BMI über 25 liegt, bekommst du andere Konditionen als jemand, der von morgens bis abends abharzt, Köpfe raucht und nen BMI von 20 hat - aber klar, wenn ich bei Steam meine Telefonnummer angeben muss, dann nehmen sie mir den Führerschein weg und stufen mich in der gesetzlichen Krankenkasse hoch.

Sorry, aber ihr habt sie nicht mehr alle. ;D

looking glass
2020-01-25, 17:42:49
Klarname zum Account Du geistige Glanzleistung (vor allem wenn man bisher einfach Guthabenkarten benutzt hat), meine Fresse wie minderbemittelt muss man sein, um 1 und 1 nichts zusammen zu bekommen.

Oh warte, wie war das noch mit den Fitnessarmbändern deren Datenauswertung und dem Krankenkassenbeitrag, hups aber auch, oder der Blackbox im Auto und der KFZ Versicherung, oder dem tracken per Smartphone und der KFZ Versicherung. Nein, Nein, natürlich gibt es nur das gute für den Kunden, niemals nicht würde eine Versicherung eine Risikoanalyse machen und darauf den Beitrag bemessen - niemals.

Die Relation mit dem Trog und den Schweinen kennst Du? Dir schon mal die Errosion angesehen, für was eigentlich der Staatstrojaner vorgesehen war und für was er nun alles herhalten soll? So solltest mal anfangen zu denken - oh, warte, denken, da war ja was.

JaniC
2020-01-25, 17:46:09
Eijeijei. Vollzitat, nur falls du deinen Rant später editieren willst, hier für die Ewigkeit festgehalten.

Klarname zum Account Du geistige Glanzleistung (vor allem wenn man bisher einfach Guthabenkarten benutzt hat), meine Fresse wie minderbemittelt muss man sein, um 1 und 1 nichts zusammen zu bekommen.

Oh warte, wie war das noch mit den Fitnessarmbändern deren Datenauswertung und dem Krankenkassenbeitrag, hups aber auch, oder der Blackbox im Auto und der KFZ Versicherung, oder dem tracken per Smartphone und der KFZ Versicherung. Nein, Nein, natürlich gibt es nur das gute für den Kunden, niemals nicht würde eine Versicherung eine Risikoanalyse machen und darauf den Beitrag bemessen - niemals.

Die Relation mit dem Trog und den Schweinen kennst Du? Dir schon mal die Errosion angesehen, für was eigentlich der Staatstrojaner vorgesehen war und für was er nun alles herhalten soll? So solltest mal anfangen zu denken - oh, warte, denken, da war ja was.

Und jetzt geh weiter Steamkarten sammeln. ;D

Postet hier 15.000 Beiträge, in denen man sein komplettes Leben rekonstruieren kann, aber macht sich über Datenschutz Gedanken, weil irgendwer, bei dem er Produkte erwirbt, seine Adresse haben will. Ich fall vom Stuhl, echt.

Und beleidigt mich dabei auch noch mehrfach. So geil.

looking glass
2020-01-25, 18:02:00
Wo habe ich dich beleidigt? Hab ich dich Schwachkopf genannt, oder Idiot? Nein, ich habe deine geistigen Fähigkeiten in Frage gestellt, falls dich das angefressen haben sollte, mei, atmen nicht vergessen und blinzeln wenn das Auge Aua macht.

Disconnected
2020-01-25, 19:50:59
Die Geldwäscher auf der Welt werden Dir bestimmt zustimmen! :rolleyes:
Stimmt! Ich wasche immer mein Geld aus Banküberfällen in Steam Accounts, indem ich einfach alle Spiele kaufe, die es gibt.

Unicous
2020-01-26, 06:09:06
Interessant, dass ihr anscheinend so völlig ahnunglos und unbedarft seid wenn es um Steam geht. Seit Jahren gibt es immer wieder Berichte über Steam und wie dort fast schon industriell Geldwäsche betrieben wird und großangelegte scams vollzogen werden (z.B. über trades und früher bevorzugt über gifting) und ihr wundert euch bzw. echauffiert euch darüber, dass Valve gerne eine Rückversicherung haben möchte, dass hinter dem Account auch ein echter Mensch steckt und kein Bot.:wink:

Surrogat
2020-01-26, 12:45:07
hmmm mich deucht das man bei der Anmeldung bei Steam, also der Anlage des Accounts, schon die Adresse eingeben musste samt Namen etc.

Irre ich mich da?

looking glass
2020-01-26, 13:04:53
Ja tust Du.

Neosix
2020-01-26, 13:18:07
Interessant, dass ihr anscheinend so völlig ahnunglos und unbedarft seid wenn es um Steam geht. Seit Jahren gibt es immer wieder Berichte über Steam und wie dort fast schon industriell Geldwäsche betrieben wird und großangelegte scams vollzogen werden (z.B. über trades und früher bevorzugt über gifting) und ihr wundert euch bzw. echauffiert euch darüber, dass Valve gerne eine Rückversicherung haben möchte, dass hinter dem Account auch ein echter Mensch steckt und kein Bot.:wink:

Richtig, es gibt/gab lange zeit Möglichkeiten, direkt mit Valve Spielen z.B. CS:GO Skins als Beispiel wieder zurück zu Geld zu machen. Es gab auch vor 1-2 Jahren Nachrichten dass es richtige Netzwerke zur Geldwäsche gab die das professionell betrieben haben. Und das ist nur das was bekannt wurde. Ich bin mir sicher es gibt genug andere.

looking glass
2020-01-26, 14:34:45
Direkt? Doch eher über Drittanbieter, wo Du dein Zeug verkaufst und dann auf Steam entweder an den jeweiligen Account verschenkst, oder der Drittanbieter das Zeug in Verwahrung hat und dann "gifted".

Bei Steam hast Du nie Geld raus bekommen, wenn Du Skins und Co. auf dem steameigenen Markt verkauft hast, Du hast Wallet Guthaben bekommen, das konntest aber nicht raus tragen.

Insofern war und ist das jetzt bezüglich Geldwäsche ein Valve Problem erster Güte? Doch eigentlich nicht.

Neosix
2020-01-26, 17:46:49
Naja solange das Automatisiert mit Bots im Hintergrund ablaufen konnte, is es am Ende ja egal wie es geschieht, Fakt ist es ging und geht vielleicht immer noch bei anderen Sachen. Und das Valve da druck bekam es zu unterbinden. Nach deiner Logic hätte man ja nur die Seiten sperren brauchen. Aber wir wissen ja wie gut das real funktioniert. Für jede geschlossene kommen 2 neue dazu usw.

looking glass
2020-01-26, 18:37:21
Valve kann das aber nicht unterbinden ohne z.b. die Funktion des Schenkens komplett raus zu nehmen.

Sie haben schon unschön auf den Drittmarkt reagiert, der nur noch mit Keys funktioniert, Endeffekt war das ich z.B. keine Spiele mehr als Geschenk auf "Vorrat" kaufen kann, weil man sie beim Kauf gleich an eine Mailadresse binden muss und man kann einiges nicht mehr mit Fremden, sondern nur noch mit Leuten auf der Freundesliste (auf der man auch 2 Wochen stehen muss).

Was bleibt da außer die Drittseiten anzugehen? Und was willst Du gegen diese ins Feld führen? Wir erinnern uns, die Seiten die Hopps gegangen sind haben gegen die Glücksspielgesetze verstoßen, aber wenn sie das gebacken bekommen, was dann?


Nur mal so, Infomail aus dem Wintersale:

Yooka-Laylee

Zwischensumme (exkl. MwSt.): 8,39€
MwSt. (19 %): 1,60€
Summe: 9,99€

Accountname: (vonmirgelöscht)​ Zwischensumme (exkl. MwSt.): 8,39€
Rechnung: langeNummerausderSteamdatenbankfürVerkäufe MwSt. (19 %): 1,60€
Auftragsdatum: 22. Dez. 2019 um 15:29 Uhr CET Summe: 9,99€
Diese Bestellung wurde mit folgender IP-Adresse abgeschickt:
91.52.148.xxx
MeineStadt, MeinBundesland
Deutschland

So und nun die Frage, braucht die Steuerbehörde mehr Informationen? Sehr viel weniger bekommt sie nämlich von einem stationären Händler, alles was die Steuerbehörde wissen will ist Umsatz aus D und damit abgeführte Mehrwertsteuer in D. Daran hält sich Steam doch schon seit Jahren, diese Infomails bekomme ich so nämlich schon länger.

Also wozu die Angaben?


Btw. Steamsammelkarten haben so eine Aufschlüsselung nicht, da geht keine Mehrwertsteuer ab.

[edit]
Mal bei mir im Mailarchiv gesucht und zwischen dem 08.09.2015 wo ich etwas ohne Steueraufführung gekauft habe und dem 14.09.2015 wo ich das erste mal eine Steueraufführung auf der Rechnung per Mail hatte (und zwar 19%) ist es passiert:

08.09.2015

FEIST + Soundtrack
9,99 EUR


Gesamtsumme:
9,99 EUR

Zahlungsinformationen:
Steam-Guthaben 9,99 EUR


14.09.2015

The I of The Dragon
0,82 EUR


Zwischensumme:
0,82 EUR
Steuern:
0,15 EUR


Gesamtsumme:
0,97 EUR

Zahlungsinformationen:
Steam-Guthaben 0,97 EUR

Surrogat
2020-01-26, 21:25:45
John Wayne ist nun auch Rechnungsempfänger bei Steam, na ja wayne interessierts :D

2Ms
2020-02-14, 15:40:19
John Wayne ist nun auch Rechnungsempfänger bei Steam, na ja wayne interessierts :D
Wird ja bald interessant. Dann steht die Angabe falscher oder keiner Daten unter Strafe.

Alle Plattformen mit mehr als zwei Millionen Nutzer:innen im Inland würden verpflichtet, Angaben zu Name, Geburtsdatum und Anschrift innerhalb von zwei Jahren nach Inkrafttreten zu überprüfen. Sollten sie dem nicht nachkommen, würde ihnen ein erhebliches Bußgeld drohen.

https://netzpolitik.org/2020/identifizierungspflicht-fuer-gamer-geplant/

Mephisto
2020-02-14, 15:42:51
Ist alles noch Spekulatius. Tee trinken!

2Ms
2020-02-14, 16:00:54
Ist alles noch Spekulatius. Tee trinken!
Wieoft hast du die Erfahrung gemacht, dass solche Eingaben in den Bundesrat NICHt durchgehen ? Die lecken sich die Finger nach den Daten, vielleicht ists sogar von Valve initiiert, weil ich vor der Steam-Sache nichts von irgendwelchen Bestrebungen gehört hatte, Valves privatem Vorstoß nun auch in Stein zu meißeln.

Poekel
2020-02-14, 16:25:36
Daran hält sich Steam doch schon seit Jahren, diese Infomails bekomme ich so nämlich schon länger.
Wenn ich mich recht entsinne, ist es tatsächlich ein Rechtsrisiko, wenn man nur die IP-Adresse verwendet, um festzustellen, welche Umsatzsteuer entrichtet werden muss. Nur die IP-Adresse reicht AFAIK nicht aus.
Und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass eine nicht gerade kleine Nutzerzahl auch VPN-Dienste nutzt, um günstigere Preise abzugreifen oder Zensur zu umgehen, was zusätzlich die Verwendung nur der IP-Adresse zur Bestimmung welche Umsatzsteuer zu entrichten ist, wohl riskanter macht.

Turrican-2
2020-03-21, 09:25:21
Greetings,

ich habe zu Steam Remote Play eine Frage, die mir weder die offizielle noch die FAQ Seite beantwortet.
https://store.steampowered.com/remoteplay?l=german

Host: Ryzen 2600X, 32GB, Vega64, Win10
1000mbit down / 50mbit up
Steam > Settings > Remote Play > Advanced Option dynamically adjust capture resolution to improve perfomance
enable hardware encoding
number of software encoding threads: automatic
prioritze network traffic

Wird mein Stream auf Steam-Server hochgeladen, welcher die Daten wiederum an alle Clients sendet? Oder werden die Daten direkt an die Clients gestreamt, so dass sich die Clients meine 50mbit upload teilen müssen? Ggf. letzterem Szenario würde sich die Qualität ja mit jedem weiteren Client verschlechtern.

Lyka
2020-04-04, 13:20:43
Steam hat Probleme?
500 Internal Server Error

Oder bin das nur ich?

fezie
2020-04-04, 14:03:50
Bei mir kommt gerade ein 502 Bad Gateway auf der Steam Seite

Neosix
2020-04-04, 14:11:59
jop hier geht auch nichts mehr

okay geht aber nur sehr sehr langsam

Evil Ash
2020-04-04, 14:21:07
Hier auch, jedenfalls lässt sich der Shop nicht öffnen (es erscheint aber auch keine Fehlermeldung, Screen bleibt einfach schwarz).

Surrogat
2020-04-04, 19:10:29
bei mir hat er nur meine Einstellungen vergessen, ansonsten läufts

looking glass
2020-04-26, 13:30:17
Öhm, nur zum Verständnis, weil meine Umrechnung 3TB ergibt, wie groß ist dieses Workshop Ding wirklich?

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=764432700


File Size 3,242.740 MB

Ich mein ernsthaft 3TB? Für Renntracks?

Surrogat
2020-04-26, 13:42:40
Öhm, nur zum Verständnis, weil meine Umrechnung 3TB ergibt, wie groß ist dieses Workshop Ding wirklich?

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=764432700


File Size 3,242.740 MB

Ich mein ernsthaft 3TB? Für Renntracks?

Kenne das Game nicht aber rein rechnerisch wären das bei 55 Tracks je 60 Gigabyte je Track, was mir extrem viel vorkommt

Disconnected
2020-04-26, 13:50:06
Das sind 3 GB, nicht 3 TB.

Mephisto
2020-04-26, 13:54:37
Ein angelsächsisches Komma als Tausender Trennzeichen, eine angelsächsischer Punkt als Dezimaltrennzeichen.

looking glass
2020-04-26, 13:55:57
das sind nicht 3 Millionen MB? bei mir sind tausend MB ein GB...deshalb frag ich ja, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die ein Trackpaket mit 3TB schnüren, wenn das Hauptgame gerade mal 21,4GB auf der SSD braucht.

Disconnected
2020-04-26, 13:58:50
Trennzeichen beachten!

3,242 MB + 0.740 MB

Mephisto
2020-04-26, 14:07:23
Trennzeichen beachten!

3,242 MB + 0.740 MBIn europäischer Schreibweise eben 3.042 MB + 0,740 MB

looking glass
2020-04-26, 14:10:25
Das blöde ist, das Steam es in beiden Spracheinstellungen gleich schreibt, sprich

englisch
File Size 3,242.740 MB

deutsch
Dateigröße 3,242.740 MB

Disconnected
2020-04-26, 14:15:26
Drei Nachkommastellen bei MB sind eh Schwachsinn; entweder in GB, MB oder halt direkt Bytes.

Mephisto
2020-04-26, 14:51:08
Drei Nachkommastellen bei MB sind eh Schwachsinn; entweder in GB, MB oder halt direkt Bytes.Absolut. Kein Informationsgehalt, nur Verwirrung. Wenn die das aus Sicherheitsgründen angeben wäre ein Hash Wert IMO viel sinnvoller.

Mephisto
2020-04-26, 14:53:09
Das blöde ist, das Steam es in beiden Spracheinstellungen gleich schreibtSind halt Amerikaner, inches und feet und miles und ounzes und gallons und was der Geier! :freak:

Surrogat
2020-04-26, 15:51:52
Sind halt Amerikaner, inches und feet und miles und ounzes und gallons und was der Geier! :freak:

damit kann man halt das Desinfektionsmittel aka Chlorbleiche besser abmessen ;D

Also effektiv 6 GB je Track, finde ich immer noch recht viel aber kann gut sein

looking glass
2020-05-21, 15:54:43
Oh Mann, nun spackt der DL mal wieder, die Server in D waren ja schon immer Kacke aus dem Telekomnetz, aber nun sind die Server aus Belgien, Dänemark, Östereich genau so beschissen langsam.

Mephisto
2020-05-21, 16:43:28
Niederlande, Singapur?

Goser
2020-06-13, 14:46:37
Moin, kann man sich eigentlich Spiele aus dem östlichen Raum schenken lassen? Gibt es da eine Liste mit Länder welche die Option bieten?

Mephisto
2020-06-13, 15:58:22
Die Schenkungen sind eingeschränkt gerade basierend auf den regionalen Preisunterschieden.

looking glass
2020-06-14, 22:21:36
Mal eine Frage, weil ich drüber getolpert bin und mich frage, ob man so durch die Hintertür die exakte Anzahl an Spielbesitzern ermitteln kann, oder ob es die Zahl jener ist, die das Spiel mal gespielt haben.

Also wenn man im Steamclient auf die Spielseite eines Spieles aus der Bibliothek geht, ist unter dem Banner ja die Linkleiste - Shopleiste, Community usw., darunter ist ein Link „Gruppe finden“. Klickt man drauf werden alle Gruppen mit dem Spielnamen im Betreff gesucht. Allerdings gibt es immer, immer eine Gruppe zum Spiel vom Spiel selbst. In die tritt man wohl automatisch ein und sie hat eine Teilnehmerzahl - frage ist also, Käufer oder Spieler?

x-dragon
2020-06-15, 09:19:24
Ich meine diesen Gruppen tritt man automatisch bei, wenn man dem Spiel "folgt", man muss es also nicht unbedingt bereits besitzen. Andererseits kann man aber auch ein Spiel besitzen und ihm nicht folgen (bei mir bspw. Counterstrike, spiel es alle paar Monate mal mit Freunden, aber die Updates und was es da so gibt, interessiert mich so gar nicht).

looking glass
2020-06-15, 10:05:06
Das Ding ist halt, hab gestern ein rares Chevo eines eher unbekanntem Spiel geholt und bin dabei in der globalen Statistik ein 0,5% Sprung. Der Dev hatte zum testen dieses Chivo ebenfalls geholt, also 2 Leutchen die es auf 1% bringen. Schau ich in die besagte Gruppe stehen da 112 Teilnehmer, mit üblicher, grober Rundung käme das gut hin, oder?

looking glass
2020-06-15, 19:08:23
Äh, wtf ist das, hab ich im Steamforum noch nie gesehen, aber es handelt sich scheinbar um kein Fake, hab per Googlesuche mehrere solcher Postings mit dem Inhalt gefunden:

"Dieser Kommentar wurde noch nicht von unserer automatischen Inhaltsprüfung analysiert. Er bleibt vorübergehend versteckt, bis die Überprüfung abgeschlossen ist und bestätigt, dass er keine schädlichen Inhalte enthält (z. B. Links zu Informationen stehlenden Websites)."

Surrogat
2020-06-17, 16:04:27
gibts eigentlich irgendwo einen Thread zum Thema EA zurück auf Steam?
Nachdem EA ja jetzt wieder seine Games auf Steam verkauft, würde mich interessieren ob langfristig nicht auch die Games die man auf Origin besitzt, auf Steam aktiviert werden könne

Hab wenig Lust die auf Steam nochmal zu kaufen, also was meint ihr, kommt sowas?

Mephisto
2020-06-17, 16:08:43
Sehr unwahrscheinlich IMO. Die DLCs z.B. für Mass Effect 2 sind weiterhin nicht auf/über steam erhältlich.

sapito
2020-06-17, 20:16:55
gibts eigentlich irgendwo einen Thread zum Thema EA zurück auf Steam?
Nachdem EA ja jetzt wieder seine Games auf Steam verkauft, würde mich interessieren ob langfristig nicht auch die Games die man auf Origin besitzt, auf Steam aktiviert werden könne

Hab wenig Lust die auf Steam nochmal zu kaufen, also was meint ihr, kommt sowas?

da es ehh über origin läuft > warum nochmal kaufen?

Surrogat
2020-06-18, 11:15:05
perspektivisch lässt einen halt die Tatsache das EA nun auch wieder bei Steam verkauft, darüber nachdenken ob Origin nicht bald abgeschaltet werden könnte, da EA endlich erkannt hat das es rein finanziell nicht funktioniert

Als Schluss daraus kann man sich dann fragen ob die Games die man auf Origin hat, dann verloren wären oder ob die dann auf Steam umgezogen werden

ja ich weiss, wilde Spekulatius, aber vielleicht nicht ohne ein Körnchen Wahrheit dahinter

sapito
2020-06-18, 11:58:43
perspektivisch lässt einen halt die Tatsache das EA nun auch wieder bei Steam verkauft, darüber nachdenken ob Origin nicht bald abgeschaltet werden könnte, da EA endlich erkannt hat das es rein finanziell nicht funktioniert

Als Schluss daraus kann man sich dann fragen ob die Games die man auf Origin hat, dann verloren wären oder ob die dann auf Steam umgezogen werden

ja ich weiss, wilde Spekulatius, aber vielleicht nicht ohne ein Körnchen Wahrheit dahinter


mit derselben argumentation kann ich hier auch das ende von steam herbei spekulieren XD

Surrogat
2020-06-18, 12:28:09
weiss man denn ob EA mit Origin Gewinne einfährt? Diese ganzen Abo-Angebote von denen scheinen mir einigermaßen verzweifelt zu sein

Lurtz
2020-06-18, 13:05:45
Viele der Origin-Spiele bei Steam laufen doch noch über Origin im Backend. Auch die ganzen MP-Services etc.

Wie ist das jetzt eigentlich mit Microtransactions, die kauft man wahrscheinlich auch weiterhin über Origin? Das wird ja der Punkt sein über den der meiste Streit zwischen Steam und Origin damals entbrannt ist und wo man sich jetzt irgendwie geeinigt hat. Allein dafür lohnt es sich ja, Origin zu betreiben, 100% der Microtransactions zu bekommen...

sapito
2020-06-18, 13:11:01
weiss man denn ob EA mit Origin Gewinne einfährt? Diese ganzen Abo-Angebote von denen scheinen mir einigermaßen verzweifelt zu sein

es geht um ihre Abo modelle > welche jetzt auch über steam verkauft werden.

und ja, die sind profitable und erst mal die zukunft.

sie machen es jetzt wie ubisoft:

der firmen client/ store ist pflicht > man kann ihn sich aber quasi via steam kaufen XD

ich würde mir eher sorgen um steam machen
> die verlieren gerade das rennen um First Party Releases gegen Epic
> nur noch 3. klassiker ramsch kommt dort raus
> ubisoft hat steam auch schon verlassen und released auf epic IMHO

Dr.Doom
2020-06-18, 13:27:50
ich würde mir eher sorgen um steam machen
> die verlieren gerade das rennen um First Party Releases gegen Epic
> nur noch 3. klassiker ramsch kommt dort raus
> ubisoft hat steam auch schon verlassen und released auf epic IMHO
Ich glaube zwar nicht, dass man sich um Steam Sorgen machen muss, aber es wäre mir dennoch lieb, wenn einer mal kaputt gehen würde -- damit man sieht, dass quasi-gekaufte Download-Spiele halt weder im Eigentum noch im Besitz desjenigen sind, der das Geld gegeben hat. Puff, weg. ;)

sapito
2020-06-18, 13:38:15
Ich glaube zwar nicht, dass man sich um Steam Sorgen machen muss, aber es wäre mir dennoch lieb, wenn einer mal kaputt gehen würde -- damit man sieht, dass quasi-gekaufte Download-Spiele halt weder im Eigentum noch im Besitz desjenigen sind, der das Geld gegeben hat. Puff, weg. ;)

Spiele waren noch nie dein Eigentum/ Besitz

im besitz/ eigentum war immer nur der Datenträger und nix weiter > und die halten auch nicht ewig

Dr.Doom
2020-06-18, 13:44:20
Ja, das ist aber nur eine Beschränkung der Technik und keine Abhängigkeit von einer oder mehrere Personen, die dir zu jedem Zeitpunkt was wegnehmen können.

PacmanX100
2020-06-18, 14:17:45
im besitz/ eigentum war immer nur der Datenträger und nix weiter > und die halten auch nicht ewig

VirtualCD. ;)
Und ich habe noch einige Originale die nach 20-22 jahren einwandfrei laufen. Es kommt auf die Lagerung an.

Datenträger ist immer besser, besonders bei den Konsolen wo nichtmal sichergestellt ist das der Shop nach Supportende noch zu erreichen ist.
In Deutschland gilt auch der Erschöpfungsgrundsatz, der Hersteller kann nicht weiter darüber bestimmen wenn das Produkt bereits einmalig gekauft wurde.

crux2005
2020-06-25, 06:37:55
Summer Sale 2020 sollte heute ab 19 Uhr starten.

Mephisto
2020-06-25, 18:16:36
Ist ja allgemein bekannt; ab 19h wird das Portal dann wieder für eine Weile nicht mehr erreichbar sein. :freak:

Mephisto
2020-06-25, 19:09:14
Wow, die Hauptseite ist erreichbar :tongue:

looking glass
2020-06-25, 19:13:30
nicht lange, hab auch gedacht hey, 19:05 und die Seite läuft? was ist den hier los, aber nur 10 minuten später ist sie dann doch abgeraucht, wie immer.

Mephisto
2020-06-25, 19:17:26
Ja, der Bereich mit den "Stickern", also Community vermutlich.

looking glass
2020-06-25, 19:21:38
Wird schlimm werden, sie haben animierte Avatare zum kaufen endeckt...das war etwas, worauf ich echt verzichten konnte.

Nur zur Info, Endeckungsliste gibt nur noch 1 Karte pro Tag, kein Spiel zum mitmachen, keine Aufgaben wo man Punkte für den Shop erspielen kann - allerdings kann man Punkte für Nippes ausgeben (Emoticons), womit man Workshopstuff anderer auszeichnen kann, was dann in ein Abzeichen (und deren Level) mündet, ebenso wie wenn man selbst ausgezeichnet wird.

Punkte für den Shop durch Spielkäufe im Sale (zum Glück, nicht mehr dieser BS von wegen nur aufgeladenes guthaben innerhalb des Sales zählt). Ach ja und man kann wieder Steamlevel kaufen.


Kleiner Hinweis, sie haben die Möglichkeiten des personalisierens der Profilseite erweitert und das Menü dort angepasst/verändert, siehe auch Leiste Links beim Punkteshop. Noch allerdings spakt der Shop ein wenig.


P.S. Ich hab über 500 Sachen auf der Wunschliste, sonst nie ein Problem genug zu finden, aber diesmal bin ich ehrlich unterweltig, kaum was mit 75%+ das ich unbedingt möchte, ein wenig was im Bereich 50%+, mhhhh, bin ich zu satt?

Tobe1701
2020-06-25, 20:27:39
Wird schlimm werden, sie haben animierte Avatare zum kaufen endeckt...das war etwas, worauf ich echt verzichten konnte.

Nur zur Info, Endeckungsliste gibt nur noch 1 Karte pro Tag,




Ich finde die Entdeckungsliste einfach nicht. War doch sonst immer irgendwo auf der Hauptshop Seite...

crux2005
2020-06-25, 20:29:08
Store -> Explore ;)

Tobe1701
2020-06-25, 20:33:09
Store -> Explore ;)

Bin im Urlaub und hab nur das Handy mit. Mit deutschem Steam

looking glass
2020-06-25, 20:50:43
Oben im Shop ist ne Leiste „ihr Shop“ „Spiele“ „Software“ „Hardware“ usw., da gehst auf „ihr Shop“, im Dropdown ist dann die Entdeckungsliste.

Tobe1701
2020-06-25, 20:51:30
Oben im Shop ist ne Leiste „ihr Shop“ „Spiele“ „Software“ „Hardware“ usw., da gehst auf „ihr Shop“, im Dropdown ist dann die Entdeckungsliste.

Danke!!!!!

looking glass
2020-06-25, 20:55:16
Ach ja, oben gibt es nen Infobanner - 5€ Rabatt bei 30€ Einkauf, k.A. ob der mehrfach gewährt wird. Jedenfalls muss man sich den Rabatt nicht durch Punkte kaufen.

crux2005
2020-06-26, 00:36:16
Ach ja, oben gibt es nen Infobanner - 5€ Rabatt bei 30€ Einkauf, k.A. ob der mehrfach gewährt wird. Jedenfalls muss man sich den Rabatt nicht durch Punkte kaufen.

Nur beim ersten kauf. Leider gilt es bei 29,99€ Spielen nicht. :freak:

Björn321
2020-06-26, 02:37:35
Einmalig genutzt.. hat funktioniert, danke!

Goser
2020-06-26, 09:11:43
Nur beim ersten kauf. Leider gilt es bei 29,99€ Spielen nicht. :freak:

Einfach ein Titel für ein paar Cent hinzuzufügen

looking glass
2020-06-26, 12:56:20
Dumme Frage, aber ich hab das Problem, das ich im Showcase für Badges meine hinterlegten Badges nicht mehr ändern kann. Da Steam im "Profil bearbeiten" Bereich mit diesem Sale einiges geändert hat, gehe ich mal von einem Bug aus (immerhin kann ich die ausgestellten Achievements, oder auch Spiele ändern, nur die Badges nicht).

Abr wo hinterlasse ich dahingehend jetzt ne Anfrage/Meldung?


P.S. Nur zur Info, der Punkteshop, wo man sich animierte Avatare, Emoticons usw. "kaufen" kann, ist etwas permamentes, der bleibt auch nach dem Sale erhalten.

Mephisto
2020-06-26, 14:09:29
Wie kommt man denn an dieses Abzeichen? Wenn ich drauf klicke erhalte ich den Hinweis, mir fehlten noch Punkte bis 20.000. Auf dem Bild sieht's aber so aus als gäbe es niedrigere Level des Abzeichens!? :confused:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=70645&stc=1&d=1593173317

Lyka
2020-06-26, 14:22:15
2 Spiele im Warenkorb, kaufe die ab Juli ^^ (Oceanhorn für 5,99 und endlich mal Van Helsing Final Cut für 4,4x EUR)

looking glass
2020-06-26, 16:26:27
@ Mephisto,

kurz warten und Seite neu laden, hatte ich auch, behebt sich von selbst, war jedenfalls bei mir so.

Lohnt sich aber nicht wirklich, das 20K Punkteteil bringt nur 2k an EXP fürs Level, für alle ab Level 100 aufwärts also eher kein Wahnsinnsbooster mehr.

@ Lyka,

Ocenhorn war echt nett, sofern man jetzt nicht gleich Zelda erwartet. Bin, denke ich auch durch, so gut wie, allerdings noch wegen "We Happy Few" am überlegen, Spiel + Season Pass für c.a. 17€, hab halt bloss ne Open World Schwäche, weiss nicht so recht, alles spricht dafür, aber Open World ist ein fieser Nemesis.

Mephisto
2020-06-26, 16:40:00
Warnung zu Oceanhorn: In Oceanhorn gibt's eine fiese Falle! Wenn man zu früh zur Insel mit dem Obermotz segelt und hat noch nicht die stärkste Waffe (Säbel/Saber), kann man erstmal nicht mehr zurück und muß den Bosskampf mit einer schächeren Waffe schaffen (sehr ätzend)!

Mephisto
2020-06-26, 16:42:16
@ Mephisto,

kurz warten und Seite neu laden, hatte ich auch, behebt sich von selbst, war jedenfalls bei mir so.Klappt nicht bei mir

looking glass
2020-06-26, 17:15:11
Steam geschlossen und wieder neu geöffnet? Browsercache geleert?

looking glass
2020-06-28, 13:45:15
Alter, die crashen gerade ihren Markt samt Servern. Nachdem raus kam, das der Punkteshop bleibt und man dort jedes Hintergrundbild, Emoticon usw. erwerben kann, also auch den ganzen raren Scheiss (wohlgemerkt, nur erwerben, nicht wieder verkaufen) - gibt es wohl gerade Panikverkäufe bei den ganzen Leuten die auf sauteuren Kram hocken. Zudem kommt, das es weniger Saleskarten gibt (Preis liegt bei 9 Cent, sonst warens nur so 4 - 6 Cent die letzten Jahre) und sie auch weniger Edelsteine abwerfen...jedenfalls ist der Communitymarkt samt Server gerade arschlahm bis komplett überlastet.

BossXxX
2020-06-28, 14:01:40
komm hier grad gar nicht mehr auf steam....

Mephisto
2020-06-28, 14:15:45
Ja, zeitweise meldet der Client dass keine Verbindung möglich sei. :frown:

looking glass
2020-06-28, 14:22:59
Finds immer noch bescheuert³, das die keine Funktion für Stapelverkäufe von Gegenständen gleicher ID eingebaut haben, musste jede Karte einzeln verkaufen (jaja, es gibt Plugins für den Browser, will ich aber nicht nutzen).


P.S. Sie müssen nach diesem Sale und mit dem verbleibenden Punkteshop jetzt endlich mal ein verkackten Reisswolf einbauen, diese ganzen kostenlosen Sticker die die da jeden Tag anbieten, kannst nämlich weder verschenken, noch verkaufen, noch zu Edelsteinen machen, noch halt löschen. Dieser ganze Ramsch verkleistert dir das Inventar, kannst mir doch nicht erzählen, das es performant für die Datenbank ist, das der nie genutzte Scheissdreck auf ewig im Inventar verbleiben soll und stetig anwachsen wird.

Mephisto
2020-06-28, 14:37:30
Finds immer noch bescheuert³, das die keine Funktion für Stapelverkäufe von Gegenständen gleicher ID eingebaut haben, musste jede Karte einzeln verkaufenDas geht aber: Du gehst auf den "Abzeichenfortschritt" für die Karten, dann auf "Diese Karten auf dem Communitymarkt verkaufen".
Und siehe da:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=70665&stc=1&d=1593347798

looking glass
2020-06-28, 16:33:46
Wutt, warum versteckt man das dort...da hätte ich nun wirklich nicht danach gesucht, crap.

Mephisto
2020-06-28, 17:09:47
Ich glaube das ist relativ neu.

Dr.Doom
2020-06-28, 17:13:56
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=70665&stc=1&d=1593347798Tex Murphy kenne ich, die anderen nicht.
#livingontthedarksideofthemoon :frown:

Mephisto
2020-06-28, 17:47:04
Lösung: Tesla Effect spielen! :smile:

Advanced
2020-07-08, 17:33:44
Seit wann muss ich denn extra meine Adress-Daten bei Steam eingeben zwecks Rechnung, wenn ich Sammelkarten kaufen will?

looking glass
2020-07-08, 17:51:47
Kam mit dem Sale, also relativ neuer BS.

Surrogat
2020-07-23, 18:41:01
Hiho,

folgende Frage, mein Sohn will meinen Steamaccount an seinem PC nutzen während ich denselben Account an meinem PC nutze, funktioniert das?
Ist das Steam Family oder wäre das eher mit zwei verschiedenen Accounts?

Eigentlich dürfte Steam ja wegen der gleichen IP hier am Router gar nicht merken das mein Account von zwei Nutzern genutzt wird, oder?

Kann man das irgendwie einrichten?

PS: wir wollen nicht das gleiche SPiel gleichzeitg spielen und auch nicht gegeneinander

sapito
2020-07-23, 18:45:01
PS: wir wollen nicht das gleiche SPiel gleichzeitg spielen und auch nicht gegeneinander

gleichzeitig ist nicht ausser einer ist im offline mode

aufkrawall
2020-07-23, 19:13:04
Die Bibliothek des Anderen ist im Offline-Modus nicht freigeschaltet.

Blase
2020-07-23, 19:40:06
Nur mal so als Gedanke:

Spricht denn was dagegen, dass dein Sohn seinen eigenen Steam Account hat - und ihr dann das Family Sharing benutzt? Früher oder später würde er ja sicherlich ohnehin seinen eigenen haben. Mache ich mit meinem Bruder und so greift der eine auf die Bibliothek des anderen zu.

Weiß nur auch nicht, wie sich das hinter dem selben Netzwerk verhält...

MfG Blase

Surrogat
2020-07-24, 18:36:26
Nur mal so als Gedanke:

Spricht denn was dagegen, dass dein Sohn seinen eigenen Steam Account hat - und ihr dann das Family Sharing benutzt? Früher oder später würde er ja sicherlich ohnehin seinen eigenen haben. Mache ich mit meinem Bruder und so greift der eine auf die Bibliothek des anderen zu.

Weiß nur auch nicht, wie sich das hinter dem selben Netzwerk verhält...

MfG Blase

Generell spricht nix dagegen das er seinen eigenen Acc bekommt, ist wahrscheinlich sowieso der beste Weg und dann über Steam Family gehen

Ich probiers mal aus und berichte dann hier, danke für eure Meinungen und Hilfe

Kartenlehrling
2020-08-02, 11:36:54
Ist zwar Politisch aber, es gehört hier auch rein.
Die Attentäter von 9/11 sollen sich ja über ein Playstation Spiel unterhalten haben.


Nach dem Anschlag auf das OEZ in München hatte die Polizei Hinweise auf einen Attentäter im US-Bundesstaat New Mexico.
Weil sie mutmaßlich das FBI nicht informierte, droht jetzt eine Klage aus den USA.

Die Beamten waren dem jugendlichen Verdächtigen auf die Spur gekommen,
weil beide Teenager auf der Internet-Spieleplattform "Steam" aktiv waren und
dort auch miteinander über Attentate gesprochen hatten.
Beide waren auch Mitglied einer rechtsextremen Steam-Gruppe namens "Anti-Refugee-Club".
https://www.tagesschau.de/investigativ/fakt/oez-attentat-103.html

JaniC
2020-08-02, 14:30:58
Seit wann ist Steam ein Playstation Spiel?

N0Thing
2020-08-02, 16:29:57
Ist zwar Politisch aber, es gehört hier auch rein.
Die Attentäter von 9/11 sollen sich ja über ein Playstation Spiel unterhalten haben.


https://www.tagesschau.de/investigativ/fakt/oez-attentat-103.html

Ist wahrscheinlich im PoWi besser aufgehoben. Steam und das Playstation Network & Ko sind seit dem 11. September eh schon in den Blick der US Behörden gelangt.