PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Diskussions- und Problemthread


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13

Surrogat
2015-07-19, 14:23:02
Mhhh, k.A. vielleicht liegt es an den Spielen die ich momentan spiele/gespielt habe, wer weiß, allerdings merke ich recht deutlich, das die Kartenpreise momentan einfach nur verdammt hoch sind und das da kaum was nach kommt im Marktplatz.

Wenn das die Auswirkungen der 2 Stundensperre sind (+ das diejenigen, die externe Progs zum gleichzeitig multiblen ideln nutzten, jetzt nur noch jeweils eines "abarbeiten" können), dann ging das schneller als ich es mir gewünscht hätte.

ja die Situation ist mehr als Scheisse! Zwar kann ich mehrere Games gleichzeitig über die 2-Stunden Hürde bringen, Karten wirft danach aber nur noch eines und das manchmal auch erst nach 6 Stunden :rolleyes:
Ich hab mittlerweile über 300 Karten die noch droppen müssen und wenig Lust den PC 24/7 laufen lassn dafür, zumal idlemaster bei mir nicht funzt, why ever :mad:

looking glass
2015-07-19, 15:59:26
Machst das dann über SAM oder wie?

pubi
2015-07-20, 02:14:32
ja die Situation ist mehr als Scheisse! Zwar kann ich mehrere Games gleichzeitig über die 2-Stunden Hürde bringen, Karten wirft danach aber nur noch eines und das manchmal auch erst nach 6 Stunden :rolleyes:
Ich hab mittlerweile über 300 Karten die noch droppen müssen und wenig Lust den PC 24/7 laufen lassn dafür, zumal idlemaster bei mir nicht funzt, why ever :mad:
Danke trotzdem für die Erwähnung. Idle Master funzt bei mir, man muss die Spiele ja wirklich nichtmal runterladen.

Dann mal los, 1700 Karten warten darauf, abgeholt zu werden. :ugly: Dauert sicher nur ein Jahrzehnt.

Mephisto
2015-07-24, 17:21:53
Es gab mal irgendwo ein Template für eine Anfrage an steam support, einen Titel aus der steam library entfernen zu lassen, um diesen durch eine uncut Version ersetzen zu können (wie z.B. bei Fallout New Vegas UE).
Ich meine, da wäre ein Beitrag der Gruppe for Uncut! gewesen. Ich finde das aber nicht mehr. http://steamcommunity.com/groups/foruncut

Hat das jemand schon mal gemacht und hat einen geeigneten Text (inkl. Verzichtserklärung auf den vorhandenen Titel)?

Surrogat
2015-07-24, 17:49:03
Machst das dann über SAM oder wie?

nach deiner Erwähnung nun ja, vorher oldskool über starten des Spiels und idlen :freak:

pubi
2015-07-25, 13:03:07
Es gab mal irgendwo ein Template für eine Anfrage an steam support, einen Titel aus der steam library entfernen zu lassen, um diesen durch eine uncut Version ersetzen zu können (wie z.B. bei Fallout New Vegas UE).
Ich meine, da wäre ein Beitrag der Gruppe for Uncut! gewesen. Ich finde das aber nicht mehr. http://steamcommunity.com/groups/foruncut

Hat das jemand schon mal gemacht und hat einen geeigneten Text (inkl. Verzichtserklärung auf den vorhandenen Titel)?
"Please remove #title from my library as I plan to redeem another version's key" hat bei mir 2 mal funktioniert.

IchoTolot
2015-07-29, 19:12:12
Sind im Moment wieder irgendwelche Steamserver down oder was ist los? Ich will grade ArmA zocken und er faselt hier was Update, was er dann auch bitte endlich mal starten soll. :mad:

https://lh3.googleusercontent.com/-u2Y9tMTQ5C8/VbkIq6R6fKI/AAAAAAAB3Qs/y2dyK3lRYNc/w1350-h769-no/steamdown.png

ich auch
2015-07-29, 19:19:01
Sind im Moment wieder irgendwelche Steamserver down oder was ist los? Ich will grade ArmA zocken und er faselt hier was Update, was er dann auch bitte endlich mal starten soll. :mad:

https://lh3.googleusercontent.com/-u2Y9tMTQ5C8/VbkIq6R6fKI/AAAAAAAB3Qs/y2dyK3lRYNc/w1350-h769-no/steamdown.png
bei mir das gleiche, so langsam nervt das alles nur noch.

IchoTolot
2015-07-29, 19:24:47
Er hat sich inzwischen wohl eingekriegt, aber geladen hat er scheinbar nix. ^^ Kann nun wenigstens endlich zocken. :)

ich auch
2015-07-29, 19:35:18
Er hat sich inzwischen wohl eingekriegt, aber geladen hat er scheinbar nix. ^^ Kann nun wenigstens endlich zocken. :)
fein, ich kann leider immer noch nicht spielen, der will das Game updaten, aber das geht irgendwie nicht, na ja wird schon werden.:frown:

pubi
2015-07-30, 18:15:02
Geht in den Download-Bereich uns forciert das Update einfach. Das seltsame Update-Queue-System kapiere ich selber nicht, bzw. wonach die Zeiten angesetzt werden.

ich auch
2015-07-30, 18:20:08
Geht in den Download-Bereich uns forciert das Update einfach. Das seltsame Update-Queue-System kapiere ich selber nicht, bzw. wonach die Zeiten angesetzt werden.
nach 2 Stunden konnte ich dann mein Victor Vran spielen.LG

Darkman]I[
2015-07-30, 19:21:46
Bei mir spackt Steam auch gerade. Kann mich nicht mehr einloggen. Und als ich vor 20 Minuten noch GTA V gespielt habe hat das auch rumgespackt deswegen. :(

ich auch
2015-07-30, 19:34:09
I[;10723988']Bei mir spackt Steam auch gerade. Kann mich nicht mehr einloggen. Und als ich vor 20 Minuten noch GTA V gespielt habe hat das auch rumgespackt deswegen. :(
also bei mir habe ich gerade keine Probleme mit Steam.

Darkman]I[
2015-07-30, 19:49:53
Jetzt ist bei mir auch alles wieder gut.

Advanced
2015-08-04, 18:44:11
Ich habe gerade ein Left 4 Dead 2 Booster-Pack bekommen und weiß nicht warum.
Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber wieso passiert sowas? Habe L4D2 seit Monaten nicht mehr gespielt.

Edit: Habe auch, als das gerade passierte, nichts gehandelt oder mit Edelsteinen rumgespielt...

pubi
2015-08-04, 19:07:25
Jedes mal, wenn jemand eine Badge herstellt, bekommt irgendjemand zufälliges ein zufälliges Boosterpack. Je höher dein Steamlevel, umso höher deine Chance.

Advanced
2015-08-04, 19:36:44
Interessant, danke :)

Edit:
Die Leute mit mehreren hundert Steam-Leveln bekommen dann täglich Booster-Packs geschenkt, oder wie?^^

looking glass
2015-08-04, 20:23:05
mehrere hundert Steamlevel? Gibt es Steamlevel noch anders, als mit Abzeichen? Ansonsten wird das doch arg teuer, ich mein bei 30+ sind es schon 3 Abzeichen pro Levelup.

ShinyMcShine
2015-08-04, 20:37:54
mehrere hundert Steamlevel? Gibt es Steamlevel noch anders, als mit Abzeichen? Ansonsten wird das doch arg teuer, ich mein bei 30+ sind es schon 3 Abzeichen pro Levelup.

Ich wäre ja schon lange dafür, dass es XP auch mit Achievements gibt (evtl. je nachdem, wieviel ein Achievement prozentual "wert" ist, damit Spiele mit wenigen Achievements nicht "entwertet" werden), denn die Achievements in Spielen sind doch vielmehr "XP-würdig" als Karten zu sammeln...

Advanced
2015-08-04, 21:16:11
mehrere hundert Steamlevel? Gibt es Steamlevel noch anders, als mit Abzeichen? Ansonsten wird das doch arg teuer, ich mein bei 30+ sind es schon 3 Abzeichen pro Levelup.
Wenn man im Steamclient aufs eigene Profil geht steht oben rechts das Steamlevel. Meintest Du was anderes?
Und da gibts durchaus einige mit Level 300 und mehr.

looking glass
2015-08-05, 21:29:02
Ja, das meine ich, der einzig mir bekannte Weg das Level zu pushen sind Abzeichen und Spielkäufe (wobei dir nur ein 1 EXP geben), aber je höher der Level, um so mehr Abzeichen braucht man pro LevelUp. Deshalb ja Frage, ich mein bei Level 100+ müsste ein Levelup ja dann 10-20 Abzeichen oder mehr kosten.

Wie dem auch sei, mal eine Frage, ich spiele gerade "The Book of Unwritten Tales" und mein Spielzeitcounter im Profil steigt nicht(der anzeigt wie viele Stunden man in den letzten 2 wochen gespielt hat), was ist das nun wieder? Zählt der Counter keine Spiele, die nicht eine bestimmte technische Einbindung aufweisen oder wie (z.B. Steamplay)?

Lanicya
2015-08-10, 21:30:49
Ist es möglich bei Steam, dass Freunde unter "Aktivitäten von Freunden" nicht angezeigt bekommen wenn man sich ein Spiel bei Steam gekauft oder aktiviert hat?



gruß

Surrogat
2015-08-10, 21:40:39
Ist es möglich bei Steam, dass Freunde unter "Aktivitäten von Freunden" nicht angezeigt bekommen wenn man sich ein Spiel bei Steam gekauft oder aktiviert hat?



gruß

AFAIK werden nur Spiele angezeigt die du im Store gekauft hast, also einfach woanders die keys kaufen und gut ist

Lanicya
2015-08-11, 11:14:15
AFAIK werden nur Spiele angezeigt die du im Store gekauft hast, also einfach woanders die keys kaufen und gut ist

Danke.



Gruß

pubi
2015-08-11, 15:50:48
Danke trotzdem für die Erwähnung. Idle Master funzt bei mir, man muss die Spiele ja wirklich nichtmal runterladen.

Dann mal los, 1700 Karten warten darauf, abgeholt zu werden. :ugly: Dauert sicher nur ein Jahrzehnt.
So, alle Spiele nebenbei durchgeidlet.

Knapp 150 EUR Steam-Guthaben immerhin nebenher "erwirtschaftet". :ugly: Dank dem Chrome Steam-Inventory-Plugin ist das Verkaufen auch keine mühsame Sache mehr.

gordon
2015-08-11, 18:47:33
So, alle Spiele nebenbei durchgeidlet.

Knapp 150 EUR Steam-Guthaben immerhin nebenher "erwirtschaftet". :ugly: Dank dem Chrome Steam-Inventory-Plugin ist das Verkaufen auch keine mühsame Sache mehr.


Danke für den Hinweis auf das Plugin, bei mir idlet es auch so gerade vor sich hin, nur noch 1200 Karten ... :D

Winnie
2015-08-13, 12:11:55
So, alle Spiele nebenbei durchgeidlet.

Knapp 150 EUR Steam-Guthaben immerhin nebenher "erwirtschaftet". :ugly: Dank dem Chrome Steam-Inventory-Plugin ist das Verkaufen auch keine mühsame Sache mehr.

Danke für den Tipp...das Tool ist ja wirklich Gold wert!

ux-3
2015-08-13, 12:42:56
Wenn ich nach idle master suche, finde ich auch Leute die einen VAC Ban damit bekommen haben. Weiß jemand mehr?

Surrogat
2015-08-13, 13:24:44
Wenn ich nach idle master suche, finde ich auch Leute die einen VAC Ban damit bekommen haben. Weiß jemand mehr?

Spiele mit VAC sollte man damt meiden

sapito
2015-08-13, 13:33:16
Wenn ich nach idle master suche, finde ich auch Leute die einen VAC Ban damit bekommen haben. Weiß jemand mehr?

Can using Idle Master result in a VAC ban?

I don't recommend running Idle Master while you're also playing another game that's connected to a VAC-enabled server. Doing so is the only possible way that Idle Master could potentially trigger a VAC ban, and it also reduces the drop rate of trading cards pretty significantly. To be 100% safe, please close Idle Master before connecting to a VAC-enabled server. The program itself will never communicate with any of these servers, thus it is safe to use Idle Master to idle cards from VAC protected games.

https://steamcommunity.com/groups/idlemastery/discussions/0/615085406651320102/


HTH

ergo PEBCACK

Mephisto
2015-08-13, 13:50:29
VAC Ban ist doch schnullibulli.
Viel interessanter ist, ob es gegen die Nutzungsbestimmungen verstösst (z.B. Missbrauch der steam API). Das könnte im Extremfall zur Accountsperrung führen.

pubi
2015-08-13, 16:22:10
Valve verdient an jeder verkauften Trading Card, rein wirtschaftlich wird die das eher nicht stören. Aber wenn man bei sowas paranoid oder extrem vorsichtig ist, würde ich es nicht empfehlen. Oder noch länger abwarten, das Tool wird "erst" seit ~einem Jahr genutzt.

Nebenbei Daddeln kann ich nicht beurteilen, habe es nur beim nicht-Spielen laufen lassen,

Laz-Y
2015-08-13, 20:44:00
Besteht da nicht die Gefahr, dass Accountdaten abgegriffen werden? Oder hat das Tool da keinen Zugriff drauf?

pubi
2015-08-13, 20:46:16
Doch, du musst sie sogar eingeben. Wie gesagt, für Vorsichtige ist das sicher nichts. :D

(Die App ist allerdings Open Source, also jeder kann den Code durchforsten nach pösen Sachen).

Mephisto
2015-08-14, 12:13:25
Warnung:
Wenn man die Cookies gelöscht hat, kann man Markt und Handel 7 Tage nicht mehr nutzen, weil angeblich
Sie melden sich mit einem Gerät im Markt an, das seit 7 Tagen nicht durch Steam Guard geschützt wurde.

Deren Begündung:
Invalid Cookie

In some cases, the Steam Community Market is unable to read your browser's cookie. In most cases, logging out of your Steam account and logging back in will resolve this. If this doesn't fix the issue then you may be running a program or browser add-on that is interfering with Steam's cookie (click here to learn more about this issue). In rare cases you may have to try another browser or delete the Steam cookie from your browser; however, this will likely result in a new device restriction (see the Newly Authorized Device section above).

Sollte sowas nicht serverseitig gespeichert werden?

Smoke Screen
2015-08-16, 10:38:06
Mmmh,also ich hab grade mächtig Ärger mit dem uralten "Failed to launch launcher.dll"
Error. Fast nix geht mehr und ich hab ne Menge HL2 SP-Mods drauf. DXHR startet auch
nicht mehr,das wollte ich nach langer Zeit mal wieder zocken. Ich könnte kotzen........:mad:

ux-3
2015-08-21, 17:45:51
Wenn ich mit /?cc="Ländercode" im Steamshop surfe, klappt das nur 1x. Sobald ich dann einen Link anklicke, lande ich wieder in D. Was tun?

pubi
2015-08-21, 18:13:15
Wenn's dir nur um Preise geht einfach https://www.steamprices.com nutzen. Ansonsten wüsste ich außer nervigem Proxy-Getue keine Lösung.

Lurtz
2015-08-21, 21:44:48
Wenn ich mit /?cc="Ländercode" im Steamshop surfe, klappt das nur 1x. Sobald ich dann einen Link anklicke, lande ich wieder in D. Was tun?
Man kann mit ?cc kein Land mehr wählen, das ist jetzt im Profil fest abgespeichert AFAIK.

ux-3
2015-08-22, 03:48:20
Man kann an jede Steam Seite das /?cc= anhängen, aber das ist irgendwie blöd.

Lurtz
2015-08-22, 11:22:51
Wie pubi schon sagt, es gibt doch momentan genügend Seiten mit denen man die Preise tracken kann. Zudem zeigt Enhanced Steam auf Wunsch sofort auf der Steamseite die Preise anderer Regionen an.

Dr.Doom
2015-08-23, 13:43:55
Kann man das bei Steam erhältliche Civilisation 4 (vier!) ohne Steam starten/spielen oder muss der Krempel erstmal sein OK geben?

pubi
2015-08-23, 20:01:46
Für ca. 99,999999% aller bei Steam erhätlichen Spiele gilt, dass sie über Steam gestartet werden müssen. Ausnahmen sind z.B. CoD 4 und Final Doom. Civilization 4 gehört aber nicht dazu.

tl;dr: Nein

Du kannst dir aber sonst einfach die Retail-Version kaufen, die ist an nichts gebunden und kostet nicht viel (~7 EUR für die Complete Ultimate Edition von Green Pepper).

Unicous
2015-08-23, 20:10:33
So einfach kann man das aber nicht beantworten. Bei Civ IV weiß ich es jetzt nicht, aber bei vielen älteren Spielen die vorher nicht bei Steam waren ist es ähnlich wie bei GOG, Steam startet lediglich die .exe und das wars und es wird nicht explizit in Steam integriert.

pubi
2015-08-23, 20:11:47
Ja, wie ich oben schrieb. "Viele" ist allerdings äußerst übertrieben. ;)

Dr.Doom
2015-08-23, 20:21:28
Als ich vergangene Woche im MediaMarkt war, habe ich zwei verschiedene Civ4-Versionen gefunden: Eine war GreenPeper und die andere was mir nicht bekanntes - aber auf beiden stand als Voraussetzung, dass man was mit Steam machen muss. :mad:

Unicous
2015-08-23, 20:21:48
@pubi

Nö. :tongue:

Wenn es keine SteamWorks(bzw. Workshop)-Implementation gibt, ist die Chance meist hoch, dass man es ohne Steam starten kann. Civ IV hat z.B. keine (stimmt nicht, nur kein Workshop). Aber bei mir startet leider auch Steam wenn ich die Civilization4.exe starte. Aber das kann man ja sicherlich umgehen.


@Dr.Doom

Dann wette ich, war da nicht mal eine DVD drin.:eek:


Vllt. funktioniert es so?

http://support.2k.com/hc/en-us/articles/202544073-Direct-IP-and-Installing-Pre-Steamworks-Civilization-IV-Unsupported-on-Steam

pubi
2015-08-23, 20:28:19
Ah, wusste ich nicht, dass Green Pepper jetzt auch Steamversionen vertreibt, habe das letzte mal allerdings auch vor 10 Jahren oder so etwas von denen gekauft. :ugly:

Bei dieser Version (http://www.amazon.de/Sid-Meiers-Civilization-IV-Ultimate/dp/B001TCOQ12/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1440354389&sr=8-1) steht jedoch nichts von Steam, evtl. hast du da Glück.

€: Hier noch eine Liste von Steam-Spielen, die auch ohne den Steamclient starten (inkl. Workarounds).

http://steam.wikia.com/wiki/List_of_DRM-free_games

Wie gesagt, die Auswahl ist äußerst begrenzt.

Unicous
2015-08-23, 20:36:52
Wie gesagt, die Auswahl ist äußerst begrenzt.

Dein Ernst?:eek:

Das sind grob geschätzt 500 Spiele. Dass ein Großteil SteamWorks nutzt, ist ja logisch, aber es gibt immer noch Spiele die es nicht brauchen.

Ca. 500 von 3700+ Spielen (Zahl von 2014) sind ca. 14%. Finde ich jetzt nicht wenig.

gordon
2015-08-26, 17:42:39
Der Steamclient verbindet sich mal wieder nicht, die Webseite im Browser kann ich problemlos aufrufen und die Tipps zur Problembeseitigung unter https://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=11&l=german führen zu
"Service Unavailable - Zero size object
The server is temporarily unable to service your request. Please try again later.
"

Noch jemand mit dem Problem?

edit ok - nach dem 5. oder 6. Versuch klappte es, hmm ...

Mephisto
2015-08-26, 20:16:52
"Please remove #title from my library as I plan to redeem another version's key" hat bei mir 2 mal funktioniert.Es gibt aber anscheinend keine direkte Möglichkeit, ein "freies" Ticket zu erstellen. Man hangelt sich durch die Fragenbäume und landet in einer Sackgasse.
Welche Topics hattest Du gewählt?

Lurtz
2015-08-26, 23:04:45
Der Steamclient verbindet sich mal wieder nicht, die Webseite im Browser kann ich problemlos aufrufen und die Tipps zur Problembeseitigung unter https://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=11&l=german führen zu
"Service Unavailable - Zero size object
The server is temporarily unable to service your request. Please try again later.
"

Noch jemand mit dem Problem?

edit ok - nach dem 5. oder 6. Versuch klappte es, hmm ...
Hatte ich vorhin auch, nach 4/5 Versuchen ging es dann wieder.

looking glass
2015-08-30, 16:12:01
Mal eine Frage, die Herausforderungen werden ja in Prozent angegeben, meine Frage ist, einfach wie viel Prozent von was? Spielbesitzern? Spielern mit Zeit X? Spielern die wenigstens eine Herausforderung erspielt haben?

Spielbesitzer? Kann es nicht wirklich sein, ich habe einige Spiele wie Nightsky, die erst später die Herausforderungen bekommen haben.

Spieler? Dann müssten die ganzen Kartenidler mit rein zählen oder?

Mich wundert einfach, das die Prozentwerte sich nicht wirklich bewegen, sprich wenn durch ein Sale mehr Spieler dazu kommen, müsste sich doch der Prozentwert irgendwie verändern, weil gerade nach einem Sale viele Spiele einfach nur mal antesten = mehr wie auch immer geartete Spieler/Besitzer im System sind.


Ich hoffe man versteht was ich meine, ich sehe die Prozentwerte nämlich eigentlich nur steigen, aber nie fallen, was völlig unverständlich für mich ist.

KinGGoliAth
2015-08-30, 17:01:28
% of all players

steht zumindest dran. demnach sollte man es nicht nur besitzen sondern auch irgendwann installiert und zumindest ein mal gestartet haben.

die karten idler gehören da auch dazu. bei z.b. tropico 4 hat kein achievement mehr als ~44% (!) verbreitung, dabei gehört dieses eine (minister einstellen) zu den absoluten basics des spiels.

looking glass
2015-08-30, 17:17:00
Das ist eher ein Anzeichen für eine spätere Einführung von Herausforderungen. Mein Problem beim Verständnis ist einfach, das die Prozente nicht fallen, sprich von Verständnis her, wenn von 1000 Spielern halt 10 die härteste Herausforderung geschafft haben hast eben 1%. Wenn jetzt ein Sale kommt, oder das Spiel sonst wie einen Push bekommt und sagen wir 1000 weitere Spieler hinzu kommen, dann müsste sich zumindest zeitweise dieser 1% Wert senken zu 0,5% - DAS jedoch habe ich noch nie beobachten können.

Ich mein ich habe wirklich einige Herausforderungen unter 1% von Spielen die bei gamecharts einstellige Spielerwerte haben und durchaus schon so einige Sales aufweisen - trotzdem sieht man da nie sinkende Zahlen. Das gleiche anders herum, Spiele die gut gehen und gerade heutzutage verdammt viele Idler aufweisen dürften (ala Trine 1/2 o.ä.., also etwas was in Sales gern mal die 80+ % aufweisen), auch dort sinken die Prozente nicht.


P.S. Allgemein, finde ich, die Prozentangaben eher unpassend, mich würden richtige Zahlen mehr interessieren, nun ja.

pubi
2015-08-30, 18:12:21
Es gibt aber anscheinend keine direkte Möglichkeit, ein "freies" Ticket zu erstellen. Man hangelt sich durch die Fragenbäume und landet in einer Sackgasse.
Welche Topics hattest Du gewählt?
https://support.steampowered.com/newticket.php

Spiel auswählen -> CD-Key Probleme -> Länderspezifische Beschränkungen

Mephisto
2015-08-30, 18:57:01
Besten Dank!

Frosdedje
2015-09-04, 09:54:06
Steam scheint wieder down zu sein d.h weder der Zugriff auf den Store noch auf die Communityseiten funktioniert.
Das äußert sich darin, dass in Client die Seite erst lange zum Laden braucht und dann am Ende nur ein schwarzes Fenster rauskommt
und im Internetbrowser kommt nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung raus:
An error occurred while processing your request.

Reference #97.c80af748.1441353120.107105ce


Edit:
Nach Umstellung in der Downloadregion (Luxembourg -> Germany: Frankfurt) sind die Communityseiten aufrufbar, aber die Storeseite ist über den Client immernoch nicht erreichbar.
Über den Internetbrowser lässt sich die Storeseite jedoch aufrufen.

der_roadrunner
2015-09-12, 22:40:59
Steam scheint wohl wieder mal down zu sein. :rolleyes:

der roadrunner

IchoTolot
2015-09-12, 23:09:46
Bei mir gehts. Jetzt.

Sven77
2015-09-12, 23:10:17
Hm, bei mir gings den ganzen abend

pubi
2015-09-12, 23:11:38
Jo, Disconnect hatte ich heute Abend auch nicht.

Aber meine Community-Activity wird nicht mehr angezeigt, irgendwer 'ne Ahnung, woran das liegen könnte? Client/Website macht keinen Unterschied.

Frosdedje
2015-09-12, 23:18:24
Mich wunderte mehr, dass der Client bei mir "Keine Verbindung" anzeigte, aber der Store und die Communityseite erreichbar waren.

Unicous
2015-09-12, 23:20:42
Steam hatte definitiv nachmittags Probleme. Und die "Connection Managers" (also Verbindungs-Server) sind laut steamstat.us auch nicht zu 100% online.

KinGGoliAth
2015-09-13, 00:03:56
man konnte sich vorhin auf alle fälle für ~20 minuten nicht einloggen und sowas wie steam cloud usw ging auch nicht. war dann aber genau so schnell wieder weg wie es gekommen war.

Kosh
2015-09-15, 22:53:01
Jedesmal,wenn sich updatete nach längerer Nichtbenutzung (1 Monat oder so) mit einer 80MB Datei,akzeptiert es mein altes PW nicht mehr.

Das gebe ich nicht falsch ein. Garantiert nicht. Aber das Problem habe ich jedesmal. Geht das nur mir so?

Surrogat
2015-09-15, 23:26:09
Jedesmal,wenn sich updatete nach längerer Nichtbenutzung (1 Monat oder so) mit einer 80MB Datei,akzeptiert es mein altes PW nicht mehr.

Das gebe ich nicht falsch ein. Garantiert nicht. Aber das Problem habe ich jedesmal. Geht das nur mir so?

Steam einen Monat lang zu pausieren ist auch ein Verbrechen, du bekommst also die gerechte Strafe :P

Disconnected
2015-09-18, 17:23:38
Dead Island Riptide Free Weekend? Interessant, dabei kann man das von DE aus gar nicht kaufen.

KinGGoliAth
2015-09-18, 17:29:38
dead island und riptide kann man sogar zocken. das gibt ja wieder #aufschrei.

looking glass
2015-09-20, 15:57:35
Manchmal verstehe ich die Steameigenheiten einfach nicht, der Client läuft, er sagt mir "keine Verbindung", ich kann aber die Aktivitätenseite, mein Profil usw. laden und selbst im Forum posten, aber er bleibt dabei "keine Verbindung" und er nimmt auch die grün unterlegte Schaltfläche nicht zurück, die besagt, ich hätte eine Antwort auf einen Kommentar (wo ich den Thread gerade aufgerufen und darin gepostet habe).

KinGGoliAth
2015-09-20, 16:57:56
vorhin war wieder kurz toter mann angesagt. chat ging nicht, broadcast ging nicht und spieledaten (z.b. serverlisten) übermitteln ging auch nicht.

Advanced
2015-09-27, 18:20:07
Ich hatte es schon im Metro Redux Thread geschrieben, aber hier ist es vielleicht besser aufgehoben, fiel mir dann ein...

Ich mache bei Last Light Redux gerade der Reihe nach die Erfolge, aber nun am Ende fällt mir auf, dass einige zu "fehlen" scheinen.
Die Steam-Bibliothek sagt mir, dass ich 45 von 49 gemeistert habe. Lasse ich mir alle in der Übersicht anzeigen, sehe ich jedoch nur noch einen offenen Erfolg.

Was sind die angeblichen letzten drei Erfolge und wieso werden sie mir nicht angezeigt?

http://abload.de/thumb/mllsa_18coyj.png (http://abload.de/image.php?img=mllsa_18coyj.png) http://abload.de/thumb/mllsa_28bovd.png (http://abload.de/image.php?img=mllsa_28bovd.png)

Rente
2015-09-27, 18:22:01
Es gibt versteckte Achievements, sind z.B. hier am Ende zu sehen: http://www.xboxachievements.com/game/metro-last-light-redux/achievements/

looking glass
2015-09-27, 19:46:55
Wenn Du auf "globale Errungenschaftsstatistik anzeigen" gehst, zeigt dir Steam eigentlich immer alle möglichen Herausforderungen an, auch die versteckten - die haben dann meist nur einen Namen aber keine Beschreibung.

Eigentlich gibt es zu jedem Spiel bei Steam in der Guideabteilung ein oder mehrere Achievementerklärungen, also schau doch dort mal vorbei (btw. englisch und so, das gilt auch für die Namen der Herausforderungen, hilft ungemein, wenn Du deine Herausforderungsseite des jeweiligen Spieles im Browser auf englisch aufrufst, um solche Guides mit deiner Statistik zu vergleichen).

Und falls es wider erwartend kein Guide dazu gibt, Spielforum in Steam dazu aufrufen.


P.S. Es gibt einige externe Steamseiten die sich darauf spezialisiert haben, so Sachen wie achievementstats.com, oder astats.nl

Advanced
2015-09-27, 21:13:14
Vielen Dank für die Infos, auch wenn ich versteckte Achievements irgendwie doof finde :/

KinGGoliAth
2015-09-27, 23:07:46
wie sieht es eigentlich mit den nutzerdaten wie profilen, fortschritten und speicherständen aus wenn man spiele über die steam liste deinstalliert?
spiele mit cloud sollten die nötigen sachen ja in x jahren wieder runterladen wenn man sie wieder installiert und zocken will aber wie sieht das bei spielen ohne cloud aus?
bisher wurde ich noch nie gefragt ob ich mein zeug behalten will wenn ich etwas über steam von der platte geworfen habe. natürlich haben nicht alle uninstallier diese funktion, bei steam scheint das (bisher) aber komplett im stillen modus zu laufen.

Lurtz
2015-09-27, 23:16:20
In der Regel bleiben die Profildaten des Spiels einfach auf der Platte liegen. Entweder im Benutzerordner oder im userdata-Ordner von Steam. Die (De-)Installationsroute von Steam bezieht sich nur auf die tatsächlichen Daten des Spiels. Bei alten Spielen, wo noch im Spielverzeichnis gespeichert wurde, muss man mehr aufpassen.

looking glass
2015-09-28, 15:15:52
Vielen Dank für die Infos, auch wenn ich versteckte Achievements irgendwie doof finde :/

Ja und Nein, sie haben ihren Berechtigung, weil durch Herausforderungen auch ein gewisses Spoilerpotenzial mit daher kommt - wer also nicht will, das gleich klar wird, das an Punkt X es mehrere Lösungen gibt, die jeweils eine Freischaltung ergeben, der macht das halt eben auf die "versteckte" Art.

Kann natürlich auch völlig sinnfrei daher kommen, wie z.b. bei Grim Fandango mit 47 Herausforderungen, wobei einem nur 5 als einsehbar präsentiert werden...

Lurtz
2015-10-01, 22:16:49
http://666kb.com/i/d2kojxjgvgd3nju35.jpg

Weiß jemand woher diese beiden großen Dateien kommen?

Edit: Ok, von NBA 2k15 und 2k16... Warum auch immer die so große Dateien in userdata haben :confused:

ShadowXX
2015-10-06, 08:16:29
Gibt es noch andere Möglichkeiten mit den Steam-Support in Verbindung zu treten als sich ein Ticket zu ziehen?
Bei mir reagiert der Support nämlich überhaupt nicht. Ich hatte vorgestern ein Ticket aufgemacht wegen Problemen mit dem Steam-Guard und habe bisher kein Reaktion von denen bekommen.

Muss man heutzutage wirklich jedes mal den Rechtsanwalt aus der Tasche ziehen damit sich die Firmen mal bewegen?

pubi
2015-10-06, 08:43:43
Denke mal unter 2 Wochen tut sich da nichts.

Das einzige was schnell geht sind aus irgendeinem Grund die Refunds. :ugly:

ShadowXX
2015-10-06, 12:27:15
Denke mal unter 2 Wochen tut sich da nichts.

Das einzige was schnell geht sind aus irgendeinem Grund die Refunds. :ugly:
Häää? 2 Wochen?
Die schreiben da was von "schnellstmöglich" und "Accountprobleme haben höchste priorität".....das kann doch nicht deren Ernst sein.

Naja....dann werde ich mal meinen Anwalt benachrichtigen das er (mal wieder) loslegen kann.

N0Thing
2015-10-06, 13:44:49
Ich hatte bisher immer innerhalb von 1-3 Tagen eine Antwort vom Support, das letzte Mal liegt aber auch schon ein paar Jahre zurück und war nur eine Kleinigkeit, bei der nichts überprüft werden musste.

KinGGoliAth
2015-10-06, 15:31:20
Ich hatte vorgestern ein Ticket aufgemacht wegen Problemen mit dem Steam-Guard

nach meinem kalender war vorgestern ein sonntag.

looking glass
2015-10-06, 20:27:01
Mal eine Frage, die Herausforderungen werden ja in Prozent angegeben, meine Frage ist, einfach wie viel Prozent von was? Spielbesitzern? Spielern mit Zeit X? Spielern die wenigstens eine Herausforderung erspielt haben?

Spielbesitzer? Kann es nicht wirklich sein, ich habe einige Spiele wie Nightsky, die erst später die Herausforderungen bekommen haben.

Spieler? Dann müssten die ganzen Kartenidler mit rein zählen oder?

Mich wundert einfach, das die Prozentwerte sich nicht wirklich bewegen, sprich wenn durch ein Sale mehr Spieler dazu kommen, müsste sich doch der Prozentwert irgendwie verändern, weil gerade nach einem Sale viele Spiele einfach nur mal antesten = mehr wie auch immer geartete Spieler/Besitzer im System sind.


Ich hoffe man versteht was ich meine, ich sehe die Prozentwerte nämlich eigentlich nur steigen, aber nie fallen, was völlig unverständlich für mich ist.

Sodele, ich konnte das erste mal beobachten, wie sich ein Prozentwert verringerte. Momentan ist das Spiel "Tiny Bridge: Ratventure" mit 98% für 21 Cent zu haben, was sehr rege genutzt wird, jedenfalls sagt steamcharts das es von 1, 2 Spielern am Tag heute mal eben auf 732 geklettert ist. Diese Steigerung von +46567.78% laut steamcharts hat die Prozente wirklich purzeln lassen. War der höchste Herausforderungswert bei 50+ % am Anfang (also gewinne das erste Level), ging er nun auf 15,5% runter, die anderen lagen alle vorher bei 5,3, 5,4% und sind nun auf 1,3% und drunter gefallen. Schaue ich in die Bestenliste, so dürfte das Spiel vorher wohl nur 1, oder 2 reguläre 100% Spieler gehabt haben.

ShadowXX
2015-10-07, 13:08:54
nach meinem kalender war vorgestern ein sonntag.
Ja, und?

Laut denen arbeitet der Support auch am Sonntag + auch weiterhin (heute ist Mittwoch) hat sich keiner vom Support gemeldet.

gordon
2015-10-08, 16:40:18
Bekam gerade den Hinweis, dass ich doch eine Telefonnummer hinzufügen solle, fand ich sinnvoll, bekam aber bei - mit Sicherheit richtiger Nummer - immer den Hinweis "#phone_error_invalid_number" ...

Andi_669
2015-10-08, 16:41:57
wie hast du anführenden 00 geschrieben mit 00 oder mit +

KinGGoliAth
2015-10-08, 17:03:21
"jetzt nicht" hat bei mir problemlos geklappt. :freak:

finde ich auch nicht sinnvoll, man bekommt eh für jede transaktion eine email und beim traden sogar noch eine email mit bestätigung zum anklicken. das ist "sicher genug".
bisher hatte ich nur ein mal eine handynummer angegeben und das war bei world of tanks.
anfangs ging es, später hat es nicht mehr funktioniert und das problem konnte nicht behoben werden. war ein ziemlicher akt den mist wieder los zu werden.

Arcanoxer
2015-10-08, 17:41:44
Was für ein Schrott, egal wie ich meine # schreibe.
Hauptsache alle Pferde wild machen und mit aufdringlichen Banner drauf hinweisen. :facepalm:

https://www.reddit.com/r/Steam/comments/3nwpcc/anyone_able_to_enter_a_phone_number/

ShadowXX
2015-10-09, 08:31:18
Steam-Support hat sich immer noch nicht gemeldet....inzwischen sind sogar mehr als 4 Werktage vergangen. Wenn wir uns so lange Zeit lassen würden mit Kundensupport hätten wir keine Kunden mehr (und wäre wohl inzwischen gekündigt).

Schaufel789
2015-10-14, 10:37:56
Gibt es eine Möglichkeit, dass man Steam daran hindern kann weiter nach einer Telefonnummer zu fragen? Ich werde dem Ganzen nämlich nicht nachkommen und möchte auch nicht dauernd damit belästigt werden.

4Fighting
2015-10-14, 10:43:39
Gibt es eine Möglichkeit, dass man Steam daran hindern kann weiter nach einer Telefonnummer zu fragen? Ich werde dem Ganzen nämlich nicht nachkommen und möchte auch nicht dauernd damit belästigt werden.

Derzeit nicht:(

Added a notification bar for users who haven't yet added a phone number, to let them know what a good idea it is to have a secure means of recovering their account:freak::freak:

ShinyMcShine
2015-10-14, 10:56:41
Derzeit nicht:(

:freak::freak:

Lösungsvorschlag: fake number? :freak:

4Fighting
2015-10-14, 10:59:35
Lösungsvorschlag: fake number? :freak:

Oder wegklicken...Bei der Fake-Nummer bin ich mir nicht so sicher was passiert im Falle, dass Du den Account wirklich wiederherstellen müsstest.

ShinyMcShine
2015-10-14, 11:25:49
Oder wegklicken...Bei der Fake-Nummer bin ich mir nicht so sicher was passiert im Falle, dass Du den Account wirklich wiederherstellen müsstest.

Wenn Du in der Zwischenzeit (also zwischen Eingabe einer Nummer und der Notwendigkeit die Nummer bei Steam zu brauchen) eine andere Nummer hast und vergisst, die bei Steam upzudaten (wer denkt da schon an alle Accounts) hast Du aber dasselbe Problem. Ergo müsste es auch eine andere Möglichkeit zur Account Wiederherstellung geben?

4Fighting
2015-10-14, 11:46:36
Ergo müsste es auch eine andere Möglichkeit zur Account Wiederherstellung geben?

Als ich meinen Account vor 3 oder 4 Jahren mal wiederherstellen musste, haben Fotos von ein paar Retail-Keys (Handbüchern), die mit meinem Account verknüpft waren, gereicht.

FOE
2015-10-14, 13:05:22
Lösungsvorschlag: fake number? :freak:
Funktioniert nicht, da man die Nummer via SMS-Code verifizieren muss!

Dr.Doom
2015-10-14, 13:47:06
Funktioniert nicht, da man die Nummer via SMS-Code verifizieren muss!Also tun's nur Mobildfunk-Nummern? Mein Festnetz-Fon kann nicht smsen.

EdRu$h
2015-10-14, 20:38:48
Was für ein Schrott, egal wie ich meine # schreibe.
Hauptsache alle Pferde wild machen und mit aufdringlichen Banner drauf hinweisen. :facepalm:

https://www.reddit.com/r/Steam/comments/3nwpcc/anyone_able_to_enter_a_phone_number/




LOL wer lesen kann ist klar im Vorteil, es gehen nur Mobilnummern, ich war in 2 Sekunden verifiziert.

Arcanoxer
2015-10-14, 21:50:26
LOL wer lesen kann ist klar im Vorteil, es gehen nur Mobilnummern, ich war in 2 Sekunden verifiziert.
No shit Sherlock, ich habe gar kein Festnetz#.
Ein grossteil der User war davon betroffen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Deine Signatur ist Programm, eh?

EdRu$h
2015-10-14, 22:26:37
No shit Sherlock, ich habe gar kein Festnetz#.
Ein grossteil der User war davon betroffen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Deine Signatur ist Programm, eh?

Nummern sollte man schon eingeben können, haha.

deekey777
2015-10-15, 22:02:33
"Disc Write Error": Wie werde ich den Mist los?
Ich kann L4D, L4D2, Just Cause 2, Mass Effect, Call of Juarez, HL2: Death Match (und noch was) nicht spielen, andere Spiele laufen, an der HDD liegt es nicht.
Habe alles versucht: Überprüfung, Neuinstallation, Ab- und Anmelden und alles von vorn...

4Fighting
2015-10-17, 11:20:35
Das nachträgliche Verschieben von Spielen ist nur per mklink möglich oder?

Bin da eigentlich kein Freund von und würde manche Spiele lieber sauber auf der SSD ablegen.

Keksonator
2015-10-17, 12:06:07
Sichere das/die Spiele doch einfach mit der Steaminternen Funktion, dann kannste die Spiele beim anschließenden rücksichern dahin verfrachten, wo du sie hinhaben möchtest. Ein paar Klicks,, und die Spiele sind sauber an dem Ort neu installiert, wo du sie haben möchtest.

Bestimmt kommen aber gleich wieder mindestens 5 Experten, die lieber empfehlen manuell in den Steam Ordnern und den .acf Dateien rumzuwühlen um die Spiele von hier nach da zu verschieben, anstelle den 3 Klicks direkt in Steam und dann eine saubere Installation vom Spiel haben würden.

Lyka
2015-10-17, 12:08:03
ich nutze Steammover zum Verschieben von Spielen :)

kleeBa
2015-10-17, 12:11:45
Das kann Steam eigentlich von Haus sogar selber.

- Neuen Ordner auf der SSD anlegen (und z.B. Steam nennen)
- Einstellungen->Downloads->Steam-Bibliotheksordner->den Ordner auf der SSD hinzufügen
- das Spiel aus dem Steam Installationsordner in den neuen Ordner auf der SSD kopieren/verschieben (SSD-neues Steamverzeichnis-steamapps-common)
- in der Steambibliothek Rechtsklick auf das Spiel und "Lokale Daten löschen"
- neu installieren und den neuen alternativen Steamordner als Installationsort wählen
- Steam überprüft die Dateien und im Anschluss kann man dann loslegen

Geht natürlich auch wieder in die andere Richtung wenn man Platz braucht.

Wobei ich mit Programmen die mklink automatisieren wie SteamMover oder GameSave Manager eigentlich nie Probleme hatte....

4Fighting
2015-10-17, 13:36:56
Sichere das/die Spiele doch einfach mit der Steaminternen Funktion, dann kannste die Spiele beim anschließenden rücksichern dahin verfrachten, wo du sie hinhaben möchtest. Ein paar Klicks,, und die Spiele sind sauber an dem Ort neu installiert, wo du sie haben möchtest.

Bestimmt kommen aber gleich wieder mindestens 5 Experten, die lieber empfehlen manuell in den Steam Ordnern und den .acf Dateien rumzuwühlen um die Spiele von hier nach da zu verschieben, anstelle den 3 Klicks direkt in Steam und dann eine saubere Installation vom Spiel haben würden.

Danke für die Tipps.

Die Variante von Keksonator funzt einwandfrei - wahrscheinlich nicht die schnellste aber imo die sauberste Variante=)

Antares
2015-10-17, 20:21:36
sagt mal ich bekome gerade max 100 kbs egal welcher server und muß noch 20gb downloaden, was geht denn bitteschön bei steam ab?

looking glass
2015-10-19, 16:21:06
Was ist den heute los, normalerweise spackt die Community Sachen wie Forum, Profil etc., aber heute geht beim Shop nichts mehr. Das ist mir nicht mal bei den Sales passiert, da war die Seite arschlahm aber erreichbar, heute will der Shop allerdings überhaupt nicht bei mir.

gordon
2015-10-19, 17:10:29
Was ist den heute los, normalerweise spackt die Community Sachen wie Forum, Profil etc., aber heute geht beim Shop nichts mehr. Das ist mir nicht mal bei den Sales passiert, da war die Seite arschlahm aber erreichbar, heute will der Shop allerdings überhaupt nicht bei mir.

Ich sekundiere diese Feststellung - nicht mal das Aktivieren von Indiegala-Keys funktioniert ...

Darkman]I[
2015-10-22, 18:38:02
Hatte mir letztens das Adventure Lost Horizon für lau bei Steam gekauft. Nun wollte ich es starten, jedoch sind im Launcher der Punkt "Spielen" und "Konfigurieren" ausgegraut.
Wollen die mich verarschen? Wtf?

http://abload.de/img/2015-10-22_183725m3svh.jpg

Edit: Ah, ich muss im Spieleordner die AutoStarter.exe als Administrator ausführen. Das ist der einzige Weg. So ein Dreck.
Edit 2: Geht doch nicht, ist nach dem konfigurieren wieder ausgegraut und lässt sich nicht starten. FUUU!
Edit 3: So, die Lösung des Problems ist Steam als Administrator starten, dann läuft es. Muss man erstmal drauf kommen.

looking glass
2015-10-22, 21:14:38
Und Steam spackt mal wieder und zwar immer noch (knappe 4 Stunden wo ich das jetzt registriere) - laden von jedweder Seite, ob Shop oder Communityzeug dauert ewig.

Und ich weiß nicht wie man das hinbekommen kann, aber ich bin mit meinem Account eingeloggt, mir wird mein Accountname oben rechts angezeigt, mir wird mein Guthaben oben rechts angezeigt, aber weder die Community noch der Shop weiß wer ich bin, komischerweise wird die richtige Profilseite geladen.

Worf
2015-10-22, 21:25:34
Und ich mache den ganzen Nachmittag/Abend mit Steam herum und habe keinerlei Probleme. Habe auch mal ausgeloggt und komplett neu gestartet. Steam funktioniert.

€dit: Ich habe zum Testen mal ein Spiel aus meiner Humble Bundle Bibliothek aktiviert. Funktioniert ebenfalls bei mir.

Surrogat
2015-10-22, 23:09:41
Und Steam spackt mal wieder und zwar immer noch (knappe 4 Stunden wo ich das jetzt registriere) - laden von jedweder Seite, ob Shop oder Communityzeug dauert ewig.

Und ich weiß nicht wie man das hinbekommen kann, aber ich bin mit meinem Account eingeloggt, mir wird mein Accountname oben rechts angezeigt, mir wird mein Guthaben oben rechts angezeigt, aber weder die Community noch der Shop weiß wer ich bin, komischerweise wird die richtige Profilseite geladen.

kleinere Wartezeiten mit dem Shop hatte ich auch grad, aber ansonsten ging alles problemlos, shop nun auch wieder flott
Probier doch mal einen anderen Server....

Hatstick
2015-10-31, 18:02:47
Hiho!

Ich bekomme seit ein paar Tagen bei Steam die Aufforderung, mein Steam Account mit meiner Handy-Nr. zu verknüpfen...

Gibt es da irgendein Haken oder kann ich das ohne Probleme tun?
Bin da immer bissl vorsichtig...


MfG,

Hatstick

Lyka
2015-10-31, 18:15:56
habe ich gemacht, keine Probleme bisher. Handy-Auth ist augenscheinlich der neuste Schrei... mich nervt eher, dass Steam jetzt auch noch App-Auth haben will -.-

Laz-Y
2015-10-31, 18:57:07
Was ist App-Auth?

Lyka
2015-10-31, 19:08:40
Authentifizierung via App, siehe Blizzard :)

quantus
2015-10-31, 19:26:33
Na ja, gibt zumindest bisher einen Workaround dafür, wer es aus persönlichen Gründen nicht machen will.

Funktioniert hier einwandfrei.

In der \Steam\userdata\...\config die localconfig.vdf editieren. Genauer gesagt den Eintrag "PhoneNotNow" bearbeiten.

Ist ein Zahlenwert (Unix Time). Habe den Wert einfach auf ein Datum von 2030 gesetzt. Seither ist Ruhe.

Zeit/Datum kann man hier umrechnen lassen: http://www.onlineconversion.com/unix_time.htm

Muss aber wohl nach jedem Steam-Update neuerlich gemacht werden? Gab bis jetzt noch kein Steam-Update, kann also nix dazu sagen.

Quelle: https://www.reddit.com/r/Steam/comments/3ophfm/psa_workaround_to_removepostpone_the_phone/

Hatstick
2015-10-31, 19:48:22
Ist die App denn nervig? Habe ein relativ altes HTC Smartphone aber ich gehe jetzt einfach mal von aus, das es klappt mit der App.
Lebe ja noch im Handy Steinzeitalter.^^

looking glass
2015-11-02, 17:29:55
Frage, wie bekomme ich den von Steam in meiner Bibliothek erzeugten Ordner "SteamVR" weg (er ist ähnlich dem "Spiele" Ordner). Das darin befindliche/aufgeführte Spiel wurde von mir schon in eine eigene Kategorie einsortiert und da ich mich für VR genau Null interessiere, brauche ich das wie ein Kropf.

Lurtz
2015-11-03, 16:12:10
Und die nächste DRM-Schikane:
Valve hat Publishern die Möglichkeit gegeben retroaktiv ROW-Lizenzen in Regionlocked-Lizenzen umzuwandeln, selbst wenn sie schon aktiviert waren. Man kann nur hoffen, dass das nur Preorders betrifft, keine bereits releasten Spiele.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=183984119&postcount=2807

https://blog.christopherburg.com/wp-content/uploads/2015/04/darth-vader-i-am-altering-the-deal.png

gordon
2015-11-03, 17:30:01
Ich nehme Valve ja nur ungern in Schutz, aber das sieht wegen BR auf dem Screenshot nach Nuveem-Kauf aus und die sind schon eine Weile größtenteils regionlocked. Und wer mit VPN kauft und vielleicht auch noch aktiviert, darf sich beim Preload nicht wundern.

Nicht, dass ich die Machenschaften gut finden würde, im Gegenteil, DRM ist immer Mist :mad:

Lurtz
2015-11-03, 19:16:33
Ich nehme Valve ja nur ungern in Schutz, aber das sieht wegen BR auf dem Screenshot nach Nuveem-Kauf aus und die sind schon eine Weile größtenteils regionlocked. Und wer mit VPN kauft und vielleicht auch noch aktiviert, darf sich beim Preload nicht wundern.

Nicht, dass ich die Machenschaften gut finden würde, im Gegenteil, DRM ist immer Mist :mad:
Bei Nuuvem ist vieles zwar auf der Website regionlocked, die Keys allerdings dann oft noch RoW.
War dort laut dem Poster auch so, erst nachträglich wurde der Key gesperrt.

looking glass
2015-11-11, 18:03:17
Sagt mal, haben sie die Zeit für Karten wieder herab gesetzt? Spiele gerade Journey of a Roach, was ich schon länger besitze und da kam die erste Karte nach 32 Minuten, zweite bei 61 Minuten und die dritte bei 92 Minuten. Normal war ja seit einiger Zeit das Karten erst ab 2 Stunden rein kommen und das egal, ob ich das Spiel nun schon seit mehr als zwei Wochen besitze oder nicht.

Mephisto
2015-11-11, 18:12:29
Ja, ich habe das auch bemerkt, aber das Schema ist noch nicht ganz klar.

Disconnected
2015-11-11, 18:13:31
Ja, hier auch. Dead Island nach 19 min.

Mephisto
2015-11-11, 18:16:03
Ich hatte Betrayer nach 32 min Spielzeit "refunded" (AMD Grafik Probleme), aber bereits eine Sammelkarte erhalten, welche immer noch in meinem Inventar ist.

Mephisto
2015-12-05, 14:39:38
Falls noch unbekannt: Man kann mittlerweile selber Spiele vom Account endgültig entfernen, ohne ein Supportticket machen zu müssen:
http://steamcommunity.com/groups/foruncut#announcements/detail/48774876378948906

Arnoldie
2015-12-06, 12:57:29
"Disc Write Error"-Lösung:
Man erstellt einen weiteren "Steam-Library"-Ordner, auch auf der gleichen HDD und lässt Steam Spiele dorthin installieren.

Lurtz
2015-12-06, 15:13:46
Massiver Infoleak über SteamDB:
64178 FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster

http://i.imgur.com/GiR2tj7.png
http://i.imgur.com/e7WHLyL.jpg
http://i.imgur.com/GRn5mIL.jpg
http://i.imgur.com/QoEHf4l.png

Everybody's Gone to the Ratpure ist auch dabei =)
https://steamdb.info/sub/84445/

http://i.imgur.com/bYS04AJ.png
:ugly:

looking glass
2015-12-06, 15:27:50
Little King Story ohne mieser Wii Controller Steuerung, das wäre mal was, ich hab das Spiel nach wenigen Stunden wieder sein lassen, weil die Steuerung einfach mal gar nicht klar ging.

wollev45
2015-12-06, 19:14:22
hat einer von euch nen tipp wie ich den steamcontroller in racerom aktiviert bekomme ?
alle anderen games erkennen den steamcontroller und ich kann ihn auch nutzen/konfigurieren nur bei raceroom nicht.
raceroom erkennt nur ein angeschlossenes 360gamepad.
wenn ich das gamepad entferne erkennt raceroom gar nichts ausser die tastatur.

Disconnected
2015-12-08, 13:45:37
Falls noch unbekannt: Man kann mittlerweile selber Spiele vom Account endgültig entfernen, ohne ein Supportticket machen zu müssen:
http://steamcommunity.com/groups/foruncut#announcements/detail/48774876378948906
Wer allerdings glaubt, jetzt haufenweise Mist aus diversen Bundles loszuwerden, sollte vorher schauen, dass es sich nicht um einen Sammelkey handelt. Denn es gilt, entweder alles oder nichts.

Arnoldie
2015-12-08, 13:59:33
Massiver Infoleak über SteamDB:
64178 FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster

http://i.imgur.com/GiR2tj7.png
http://i.imgur.com/e7WHLyL.jpg
http://i.imgur.com/GRn5mIL.jpg
http://i.imgur.com/QoEHf4l.png

Everybody's Gone to the Ratpure ist auch dabei =)
https://steamdb.info/sub/84445/

http://i.imgur.com/bYS04AJ.png
:ugly:
Halo 3 nicht mehr dabei?

(Das ist eine rhetorische Frage, die zum Aussagewert der Datenbank anregen soll.)

ed1k
2015-12-08, 14:13:43
Weiß jemand wie man ein Game in Steam auf Gamepad-Modus umschalten/ erzwingen kann (über Startvariablen?) Z.B. GTA5 läuft mit dem XBOX360 Controller wunderwar wenn ich den PC direkt an den TV anschließe. Wenn ich über Steam Link spielen will, will GTA5 Tastatur und Maus haben :-(

Lurtz
2015-12-08, 14:35:23
Halo 3 nicht mehr dabei?

(Das ist eine rhetorische Frage, die zum Aussagewert der Datenbank anregen soll.)
Hat irgendjemand geschrieben dass das bestätigte Releases sind? Nein.

Kann halt ein Anhaltspunkt sein und gerade bei den Japanospielen oder auch Everybody's Gone to the Rapture ist eine Portierung durchaus denkbar.

Goser
2015-12-12, 10:43:07
Was mich so nervt ist das man bei in Deutschland gesperrten Spielen nicht auf die Shop/DLC Seite zugreifen kann, und das auch wenn man die Spiele bereits in seiner Bibliothek hat.

looking glass
2015-12-15, 13:52:17
Mal wieder ein Problem meinerseits und zwar mit der Infobox im Profil, die man einrichten kann (also der Showcase, wie die Errungenschaften, Bilder, Guides etc., gibt da ja einige).

Mein Problem ist, diese Box scheint ein Größenlimit zu haben, meine damit reine Textinformation, also eine Zeichengrößenlimit - bisher hatte ich die 100% Spiele dort eingetragen hinterlegt mit dem Shoplink (bisschen über 7100 bytes), nun hatte ich den Link gegen meine jeweilige Spielstatistikseite ausgetauscht und bin wohl prompt gegen das Limit gefahren (passt jetzt man gerade noch 3/4 rein, das erstellte hätte 9850 Bytes drauf).

Ich wüsste jetzt gern, ist das Limit gewollt oder ein Bug? Ich hab nun schon gesucht, aber wirklich fündig geworden bin ich nicht, was Steam dazu sagt.

Mr.Miyagi
2015-12-17, 16:01:03
Wann geht denn normalerweise der Xmas-Sale los?
Ist da "schon" was bekannt?

Hab doch mittlerweile wieder einige Spiele auf der Wunschliste, die zum Teil noch recht teuer sind. Mortal Kombat X z.B..

Worf
2015-12-17, 16:20:35
Vermutlich am Dienstag den 22. Dezember um 19:00 Uhr.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/spiele/37508-der-diesjaehrige-steam-winter-sale-soll-am-22-dezember-starten.html

Und hier auch gleich noch mal der Link für die Preisvergleiche:
https://www.steamprices.com/de

DerRob
2015-12-17, 17:30:41
Wann geht denn normalerweise der Xmas-Sale los?
Ist da "schon" was bekannt?
In 121 Stunden und 30 Minuten (22.12. 18 Uhr UTC) laut https://steamdb.info/sales/

Mr.Miyagi
2015-12-21, 09:19:33
Thx! :)

ux-3
2015-12-21, 22:46:17
Nur 15 Angebote im Wochendeal? ... Alles klar... Sparbuch kündigen... Sale incoming!

Surrogat
2015-12-21, 22:56:33
Nur 15 Angebote im Wochendeal? ... Alles klar... Sparbuch kündigen... Sale incoming!

wozu gibts weihnachtsgeld? :D

ux-3
2015-12-21, 23:08:40
Das ist im GOG Sale draufgegangen. :(

ux-3
2015-12-22, 19:04:45
Hmm... Wo bleibt der für Dienstag angekündigte Sale? Grummelgrummelgrummel.... Ahhh!

M4xw0lf
2015-12-22, 20:01:00
Bei mir war Steam schon vor 10 Minuten nicht mehr erreichbar. Dabei interessiert mich der Sale nichtmal, pfff.

pubi
2015-12-22, 20:02:25
Bei mir funktioniert es ganz normal, ist aber wie erwartet nichts dabei. War ja Anfang Dezember schon alles drin für mich. :ugly:

Lurtz
2015-12-22, 22:32:25
Edit.

Mephisto
2015-12-23, 09:47:01
Das Handeln mit den Sale-Karten macht wahrscheinlich wenig Spass bei 72h Wartezeit ohne den mobile Auth.

Mr.Miyagi
2015-12-23, 10:14:02
Edit: Falscher Thread...

Lurtz
2015-12-23, 11:17:22
Das Handeln mit den Sale-Karten macht wahrscheinlich wenig Spass bei 72h Wartezeit ohne den mobile Auth.
Davon sind doch bisher nur CS:GO-Items betroffen? :confused:

Darkman.X
2015-12-23, 11:18:26
Nein, der gesamte Handel (afaik).

Lurtz
2015-12-23, 11:19:15
Nein, der gesamte Handel.
Also das Trading? Denn verkaufen kann ich meine Karten wie gewöhnlich...

Darkman.X
2015-12-23, 11:21:02
Als ich mal Karten gekauft hatte, stand in meinem Inventar, dass ich die Karten erst nach X Stunden wieder handeln/verkaufen kann. Ich meine, dass war auch bei den Gegenständen, die ich nach Erstellung eines Abzeichens erhalten hatte.

EDIT: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8078-TPHC-6195

EDIT2: Das gilt natürlich nur, wenn man Karten kauft usw. Die von Steam geschenkten Karten haben keine Beschränkung. Erst der Käufer deiner Karten hat die Beschränkung, falls du das mit "Denn verkaufen kann ich meine Karten wie gewöhnlich... " meintest.

looking glass
2015-12-23, 13:57:49
Wollte ich doch meinen, die ganzen überzähligen Karten habe ich alle jetzt verkauft, bisher gut 15 Stück oder so. Darunter war eine Glanzkarte, die ich zuvor zum dreifachen des letztlichen Preises eingestellt hatte (vorher 60 Cent, letztlich 20 Cent). Hab dann noch mal später nachgesehen wo der Preis liegt, das Angebot zurück gezogen und erneuert. Dabei kam dann bei mir zum ersten mal eine Blockade seitens Steam - scheinbar habe ich wohl zu viel an einem Tag verkauft, oder der Verkaufsprung beim Preis war zu hoch, na jedenfalls haben sie mir ne Mail geschickt mit einem Bestätigungslink, ob ich die Glanzkarte zu diesem Preis jetzt verkaufen will - danach war die blockade aufgehoben und ich konnte ganz normal verkaufen.

Mephisto
2015-12-23, 16:50:53
Das Trading mit den Saleskarten für Badges fand ich immer ganz spassig; war so ein Meta-Spiel.

phoenix887
2015-12-23, 18:07:21
Mal ne doofe Frage. Will im Januar mit jemanden im Coop Zocken. Diese Person hat aber noch keinen Steam Account.

Kann ich jetzt schon im Sale etwas als Geschenk kaufen, und in meinem Account aufbewahren und dann im Januar verschenken oder muss das Geschenk sofort verschickt werden ?

ShinyMcShine
2015-12-23, 18:57:23
Mal ne doofe Frage. Will im Januar mit jemanden im Coop Zocken. Diese Person hat aber noch keinen Steam Account.

Kann ich jetzt schon im Sale etwas als Geschenk kaufen, und in meinem Account aufbewahren und dann im Januar verschenken oder muss das Geschenk sofort verschickt werden ?

Du kannst es später giften AFAIK.

phoenix887
2015-12-23, 19:03:17
Du kannst es später giften AFAIK.

Ok danke.

4Fighting
2015-12-24, 10:50:59
http://i.imgur.com/o9wwkxA.png

Also am besten immer einzeln kaufen:freak:

Lurtz
2015-12-24, 11:38:39
http://i.imgur.com/o9wwkxA.png

Also am besten immer einzeln kaufen:freak:
Geht das echt nicht einzeln?

ux-3
2015-12-24, 14:04:13
War das ein Bundle?

Oder hast Du drei Spiele ausgewählt? Im letzten Fall würde ich erneut freundlich (jaja, 3DC unzo...) hinschreiben, da liegt dann vermutlich ein Versehen vor.

4Fighting
2015-12-24, 14:36:31
War das ein Bundle?

Oder hast Du drei Spiele ausgewählt? Im letzten Fall würde ich erneut freundlich (jaja, 3DC unzo...) hinschreiben, da liegt dann vermutlich ein Versehen vor.

war nicht von mir. hatte das nur heute gefunden.

Ich vermute auch, dass es ein Versehen seitens dem Support war

Vikingr
2015-12-25, 21:40:10
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10892344#post10892344

Der Steam-Client ist auch betroffen. Eben hat sich die Sprache des "Browsers" einfach so auf Polnisch? umgestellt und ich konnte auch es nicht wieder zurückstellen. Neustart und jetzt muss ich mich im! Client einloggen und die Login-Seite begrüßt mich mit kyrillischen Buchstaben, also wahrscheinlich Russisch.;D

Aber ist OT.

Dieser Thread eignet sich eher:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10891511#post10891511


edit: Sorry, meintest den Client oder die Website? Ist aber auch egal, ist ja Beides betroffen.
Könnte mir beinahe eher 'nen Hack vorstellen:
Ich konnte sämtliche Details mancher Konten einsehen, die auf Privat stehen, nachdem ich oben rechts auf die Namen klickte und die Profildetails aufrief oder mehrfach auf die Shopseite klickte. WTF?!?
Innerhalb meines eigenen Accounts war ich ausgeloggt. Warum?!???
Unter Accountdetails werde ich immer noch zu ... Account weitergeleitet...und anderen, die momentan eingeloggt sind..und kann mir ALLES anschauen.. WeeTeeeEffff!!!! Edit: Insgesamt habe ich 13(!!!) Accountdetails gesehen.
...

MesseNoire
2015-12-25, 21:44:00
Sind scheinbar irgendwelche gescheiterten Existenzen am Werk.

Nikstar
2015-12-25, 21:49:30
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10892344#post10892344


Könnte mir beinahe eher 'nen Hack vorstellen:
Ich konnte sämtliche Details mancher Konten einsehen, die auf Privat stehen, nachdem ich oben rechts auf die Namen klickte und die Profildetails aufrief oder mehrfach auf die Shopseite klickte. WTF?!?
Innerhalb meines eigenen Accounts war ich ausgeloggt. Warum?!???
Unter Accountdetails werde ich immer noch zu orensafs Account weitergeleitet...


Seltsam, mal ist der Shop polnisch, mal russisch...und ja auf Account details sehe ich "orenasaf's account" :freak:
Steam ist so etwas von sicher...not.

MesseNoire
2015-12-25, 21:53:34
Steam ist so etwas von sicher...not.

Das hat mit Steam nix zu tun. Im Netz ist nichts sicher.

ich auch
2015-12-25, 21:54:38
Steam hat in diesem Moment ein Sicherheitsproblem

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1544386

Nikstar
2015-12-25, 21:56:27
Das hat mit Steam nix zu tun. Im Netz ist nichts sicher.
Es gibt einen unterschied ob etwas nicht sicher oder einfach nur verdammt schlecht geschützt ist...
Steam hat in diesem Moment ein Sicherheitsproblem

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1544386
Alle Jahre wieder, aber hatte Anonymous oder was weiß ich ja angekündigt.

Edit:
Heftig, man kann richtig alle Daten von usern sehen, zufällig pg_wolle hier?

Lurtz
2015-12-25, 22:01:18
Tolle Sache, ist ja nur meine Kreditkarte und alles hinterlegt :frown:

Warum nehmen die das ganze Netzwerk nicht sofort offline wenn die Accountsicherheit so massiv kompromitiert ist?!
Gibt schon erste Berichte von unfreiwilligen Käufen etc. Das wird noch gut...

ich auch
2015-12-25, 22:04:29
Tolle Sache, ist ja nur meine Kreditkarte und alles hinterlegt :frown:

Warum nehmen die das ganze Netzwerk nicht sofort offline wenn die Accountsicherheit so massiv kompromitiert ist?!
Gibt schon erste Berichte von unfreiwilligen Käufen etc. Das wird noch gut...
bin in mehreren fremden accounts eingeloggt

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1544388

MesseNoire
2015-12-25, 22:05:12
Es gibt einen unterschied ob etwas nicht sicher oder einfach nur verdammt schlecht geschützt ist...


Und wie soll man es anders schützen? Da hat dann keiner mehr 'ne Lösung von denen, die Steam kritisieren. Mit der App ist das schon sehr sicher, habe das Passwort darüber auch sofort ändern können.

Es gibt keinen guten Schutz, will einer rein dann kommt er rein.

Lurtz
2015-12-25, 22:07:14
https://twitter.com/SteamDB/status/680492664610000896

ich auch
2015-12-25, 22:10:15
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1162196&page=1

https://www.reddit.com/r/Steam/comments/3y7le9/im_logged_in_as_someone_random_on_steam/

Unicous
2015-12-25, 22:12:49
Mal wieder ein richtig fetter fuckup von Valve. Eigentlich müssten sie sofort den roten Knopf drücken und Seite und Client vom Netz nehmen. Habe auch gerade eben bemerkt, dass man wirklich auf andere Accounts zugreift und die Sprachumstellungen kein Zufall sind.

Stattdessen passiert... nichts.

Ich möchte dahingehend auch noch https://twitter.com/Steam_Support erwähnen.

Letzte Aktion war Ende August... ein RT eines Tweets des Dota 2-Accounts.


Was sich Valve/Steam leistet geht auf keine Kuhhaut. Angeblich $500 Mio. Umsatz... pro Monat und dann ein Support der nichts gebacken bekommt Hinzu kommt, dass sie seit Jahren wirklich jeden Sale verkacken und es zu großen Problemen kommt.

Und dann denken sie sich auch noch so einen Müll aus, dass man am Tag 30+ durch Spiele klicken muss, was dem Traffic sicherlich auch nicht zuträglich ist.

Ich hoffe, diese Sicherheitslücke kann man nicht irgendwie ausnutzen.

Rockhount
2015-12-25, 22:13:29
Es gibt einen unterschied ob etwas nicht sicher oder einfach nur verdammt schlecht geschützt ist...

Solange es keine 100%ige Sicherheit gibt, kannst Du aus dem aktuellen Problem absolut keinerlei Rückschluss auf die getroffenen Vorsichtsmaßnahmen treffen...aber ja. Steam ist sehr unsicher, deshalb ist das auch der erste nennenswerte Breach seit Anbeginn der Plattform vor...12 Jahren...wirst mir sicher sicherere Dienste nennen können, die in gleicher Zeit nie trotz Angriffen Probleme hatten, oder? :rolleyes:

Lurtz
2015-12-25, 22:15:05
Mal wieder ein richtig fetter fuckup von Valve. Eigentlich müssten sie sofort den roten Knopf drücken und Seite und Client vom Netz nehmen. Habe auch gerade eben bemerkt, dass man wirklich auf andere Accounts zugreift und die Sprachumstellungen kein Zufall sind.

Stattdessen passiert... nichts.

Ich möchte dahingehend auch noch https://twitter.com/Steam_Support erwähnen.

Letzte Aktion war Ende August... ein RT eines Tweets des Dota 2-Accounts.


Was sich Valve/Steam leistet geht auf keine Kuhhaut. Angeblich $500 Mio. Umsatz... pro Monat und dann ein Support der nichts gebacken bekommt Hinzu kommt, dass sie seit Jahren wirklich jeden Sale verkacken und es zu großen Problemen kommt.

Und dann denken sie sich auch noch so einen Müll aus, dass man am Tag 30+ durch Spiele klicken muss, was dem Traffic sicherlich auch nicht zuträglich ist.

Ich hoffe, diese Sicherheitslücke kann man nicht irgendwie ausnutzen.
Pass auf, gleich kommt wieder jemand und erzählt dass Valve ja nie damit gerechnet hatte jemals so viele User zu haben und das auch nie wollte, please understand... :ugly:

4Fighting
2015-12-25, 22:15:54
wo bleibt denn der hl3 source code :D?

Mr.Bug
2015-12-25, 22:16:59
Jo, ganz großes Kino! Da wird üblen Gestalten wieder Tür und Tor für Missbrauch geöffnet. Wenn irgendwo gern bei Firmen gespart wird, dann bei der IT-Sicherheit. Dabei sollte das mittlerweile bei sensiblen Kundendaten eigentlich Prio.1 haben.

Vikingr
2015-12-25, 22:17:57
Selbst wenn's kein direkter Hack ist, kann man somit sämtliche e-Mails sammeln. Phishing ahoi ;(.

MesseNoire
2015-12-25, 22:17:57
Solange es keine 100%ige Sicherheit gibt, kannst Du aus dem aktuellen Problem absolut keinerlei Rückschluss auf die getroffenen Vorsichtsmaßnahmen treffen...aber ja. Steam ist sehr unsicher, deshalb ist das auch der erste nennenswerte Breach seit Anbeginn der Plattform vor...12 Jahren...wirst mir sicher sicherere Dienste nennen können, die in gleicher Zeit nie trotz Angriffen Probleme hatten, oder? :rolleyes:

Ist doch eh noch das typische Anti-Steam blabla. Liest man in der Form immer wieder mal. :biggrin:

Neosix
2015-12-25, 22:18:16
http://steamcommunity.com/groups/foruncut#announcements/detail/79175985825141280

Scheint wohl breit fähig aufzutreten...

Neosix
2015-12-25, 22:19:00
*doppelpost*

ich auch
2015-12-25, 22:20:06
wo bleibt denn der hl3 source code :D?
Den bekommst du morgen wenn dein Account gehackt worden ist.:freak:

Nikstar
2015-12-25, 22:21:32
Selbst wenn's kein direkter Hack ist, kann man somit sämtliche e-Mails sammeln. Phishing ahoi ;(.
Man muss heute wohl für jeden Dienst und jede Seite eine eigene E-Mail anlegen :(

wo bleibt denn der hl3 source code :D?
HAHA!

Solange es keine 100%ige Sicherheit gibt, kannst Du aus dem aktuellen Problem absolut keinerlei Rückschluss auf die getroffenen Vorsichtsmaßnahmen treffen...aber ja. Steam ist sehr unsicher, deshalb ist das auch der erste nennenswerte Breach seit Anbeginn der Plattform vor...12 Jahren...wirst mir sicher sicherere Dienste nennen können, die in gleicher Zeit nie trotz Angriffen Probleme hatten, oder? :rolleyes:
Mein Lieber, also erstens gabs erst im Juli 2015 DIESEN JAHRES einen Bug, mit dem man sich in Accounts einloggen konnte
https://nakedsecurity.sophos.com/2015/07/27/steams-account-stealing-password-reset-exploit-fixed/

und das hier ist ebenfalls kein Breach:
https://twitter.com/SteamDB/status/680492664610000896

Du siehst also, die Schuld liegt hier ganz klar bei Steam bzw. Valve.
Und ich darf auch gerne an den Source Code Diebstahl von Gabe Newells PC erinnern...

Also nochmal an alle SURFT NICHT IM STEAM STORE ODER COMMUNITY! Es gibt laut SteamDB/Reddit-Forum ein Problem mit dem Cache.

Man kann auch ohne Steam zu nutzen die Accounts sehen, richtig übel...habe sicher jetzt 20 E-Mails und Accountdaten gesehen.
Edit:
Steam/Valve hat endlich den roten Knopf gedrückt? So nach ein paar Stunden...

4Fighting
2015-12-25, 22:23:38
Den bekommst du morgen wenn dein Account gehackt worden ist.:freak:

dürfte schwer werden ohne steam-guard kennwort

Unicous
2015-12-25, 22:28:27
Es gab in der Vergangenheit schon mehrere Sicherheitsprobleme.
:facepalm:

Echt surreal, dass es wirklich "Steam"-fanbois gibt.;D

Rockhount
2015-12-25, 22:29:56
Es gab in der Vergangenheit schon mehrere Sicherheitsprobleme.
:facepalm:

Echt surreal, dass es wirklich "Steam"-fanbois gibt.;D

Keine in diesem Ausmaß, wo mannohbe aktive Mitwirkung andere Userdaten abfangen konnte...eben nur mit krimineller Energie.
Die klassichen Hacks etc gibts bei Alleb Onlineservices

ich auch
2015-12-25, 22:34:53
https://twitter.com/SteamDB

Nikstar
2015-12-25, 22:35:57
Steam ist scheinbar endlich abgeschaltet, nach über einer Stunde... :rolleyes:

ich auch
2015-12-25, 22:38:31
Steam ist scheinbar endlich abgeschaltet, nach über einer Stunde... :rolleyes:
Schon verdammt bitter sowas.:frown:

Unicous
2015-12-25, 22:39:02
[...]Has Valve said anything??

I think a valve is more communicative than Valve.


Beschreibt es ganz gut.:freak:;(


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=190426931&postcount=1453

Amischos
2015-12-25, 22:39:28
Dafür bekommen sicher alle Left 4 Dead 2 als Entschädigung kostenlos. :freak:

Nikstar
2015-12-25, 22:42:01
Dafür bekommen sicher alle Left 4 Dead 2 als Entschädigung kostenlos. :freak:
Ne, nichtmal dass, bestimmt 5% Rabatt auf Portal 1 :freak:

ich auch
2015-12-25, 22:42:23
Gut das ich bei Steam keine Bankdaten habe,werde da auch niemals welche hinterlegen.

ShinyMcShine
2015-12-25, 22:44:13
Im Endeffekt weiß ja keiner wirklich was los ist, bis es eine offizielle Aussage gibt (und selbst dann... :rolleyes:). Die Meldungen von SteamDB auf Twitter (https://twitter.com/SteamDB) sind ja recht und gut, aber die haben auch keinen direkten Draht zu Valve afaik.

Ich bin erstmal froh, dass ich bei Steam bisher immer nur mit PayPal eingekauft habe. Das dürfte den Schaden erstmal in Grenzen halten. Passwortänderungen sind ja auch erst sinnvoll, wenn alles behoben ist. Jetzt irgendwas zu machen bringt wohl nicht viel.

VG
Shiny

Nikstar
2015-12-25, 22:46:30
Jetzt irgendwas zu machen bringt wohl nicht viel.

VG
Shiny
SteamDB rät sogar ab, irgendetwas zu ändern, ich würde erstmal abwarten.
Ich habe noch Guthaben drauf, mal sehen obs später noch da ist.
Meine Vermutung ist aber, dass wirklich nur 20-40 Accounts einsehbar waren, die Bilder von Seite 72 oder 71 zeigten Accounts die ich ebenfalls gesehen hatte.

dreamweaver
2015-12-25, 22:46:32
Ist ja schon heftig. War gerade am surfen und wollte bei steam was kaufen. Konnte mich noch einloggen (habe auch nur meinen Account gesehen), dann ging nix mehr.

Gleich erstmal bei Paypal eingestellt, daß steam nix mehr abbuchen darf.

ich auch
2015-12-25, 22:47:03
das hier hat noch wer gepostet.

Hallo! Ich wollte nicht im Sammelthread posten da diese Info womöglich unter geht. Hier eine kurze Beschreibung wie ihr euer PayPal Konto entfernen könnt ohne das jemand damit ohne eure Zustimmung einkaufen kann!

https://www.facebook.com/playmassive/photos/p.10154395047759068/10154395047759068/?type=3&theater

Nikstar
2015-12-25, 22:49:08
Zum Glück habe ich nie Zahlungsdaten bei Steam gespeichert, konnte man ja immer an- oder abwählen.

ich auch
2015-12-25, 22:54:23
kleine Stellungnahme im Forum.

http://steamcommunity.com/discussions/forum/0/458604254431478327/

Vikingr
2015-12-25, 22:57:42
https://twitter.com/SteamDB/status/680504120952893441
Once again, unlinking your PayPal account from Steam via the PayPal site alone is fine. Unlinking through Steam is NOT.


http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1544386&page=3&p=18273218#post18273218

https://scontent-lhr3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t31.0-8/s720x720/1606508_10154395047759068_4574363849483252799_o.png

ich auch
2015-12-25, 23:15:23
Bin mal gespannt was von meinem Account noch über ist morgen.

Lurtz
2015-12-25, 23:28:49
Bin mal gespannt was von meinem Account noch über ist morgen.
Na immerhin scheint das alles read-only zu sein, man kann an sich wohl keine Änderungen durchführen.

Surrogat
2015-12-25, 23:31:03
Bin mal gespannt was von meinem Account noch über ist morgen.

alles was heute auch da ist, meine Güte diese Panikmache :rolleyes:

Unicous
2015-12-25, 23:37:25
Nun, es gibt zig Leute, die behaupten, dass von ihren Accounts Buchungen und Schenkungen erfolgt sind, darunter auch ein Typ der bei IGN arbeitet, also kein anonymer Typ der mal eben so trollt. Ob das der Wahrheit entspricht, kann man natürlich momentan nicht bestätigen, aber momentan sollte man sich mit Äußerungen in jedwede Richtung zurückhalten. :wink:

ShinyMcShine
2015-12-25, 23:42:13
Auch wenn sich das nachher nicht als der Super-GAU herausstellen sollte, so könnte der Vorfall doch das Vertrauen in Valve beschädigen. Ich bin auf deren Informationspolitik gespannt. Jetzt geht's erstmal in's Bett. Valve hat ja noch ein paar Stunden Zeit in den USA und dann mal schauen was in 8h Stand der Dinge ist...

€: Sogar SPON war das heute Abend/Nacht noch eine Meldung (http://www.spiegel.de/netzwelt/games/steam-massive-sicherheitsprobleme-einblicke-in-fremde-accounts-a-1069528.html) wert ;)

dreamweaver
2015-12-25, 23:48:35
Eigentlich weiß man nichtmal, ob steam "offiziell" down ist, oder ob es nicht doch eventuelle Angreifer sind. Was daran liegt, daß es bis jetzt keine offizielle Meldung von steam gibt. Keine Info auf der Seite, nix über Twitter o.ä..

Lurtz
2015-12-26, 00:02:31
Eigentlich weiß man nichtmal, ob steam "offiziell" down ist, oder ob es nicht doch eventuelle Angreifer sind. Was daran liegt, daß es bis jetzt keine offizielle Meldung von steam gibt. Keine Info auf der Seite, nix über Twitter o.ä..
Ja, SteamDB kommuniziert mehr als Valve selbst :ugly:

pubi
2015-12-26, 00:06:51
Scheint immerhin wieder zu funktionieren.

dildo4u
2015-12-26, 00:09:00
Holy Shit ich hatte extrem Glück grad reingeguckt bei mit stand nur der Vorname und Berlin im Profil.Einzugsermächtigung per Paypal hab ich schon gekündigt.

Unicous
2015-12-26, 00:20:24
Steam Database
‏@SteamDB

@Totalbiscuit Our research indicates that it was not possible to do any actions on behalf of other users.

https://twitter.com/SteamDB/status/680527726789443584

Ich hoffe mal SteamDB hat recht. Stellt sich dann die Frage ob und dann warum der IGN-Typ Müll erzählt hat.:confused:


Achso und:

It looks like the caching issue was resolved. We'll tweet updates if we have any. Stay safe!

Viper2011
2015-12-26, 00:23:41
Ich versteh die Aufregung wegen PayPal gerade nicht so richtig.
Wenn ich bei Steam per PayPal einkaufe, dann werde ich zu PayPal weitergeleitet und muss da noch mein PayPal Kennwort eingeben....

Oder sind in den genannten Fällen die PayPal Daten komplett bei Steam hinterlegt ^^

Unicous
2015-12-26, 00:28:52
Im übrigen gibt es weiterhin kein offizielles Statement von Valve/Steam, der Typ ist nur freiwilliger Mod.


KillahInstinct

To me, and please note this is my personal judgement and nothing official, seeing I don't work for Valve and all - you can not actually do anything with the account - because the site is built that it rechecks your identity when actually doing something. So not much concern there.

https://www.reddit.com/r/Steam/comments/3y7le9/im_logged_in_as_someone_random_on_steam/cyb8dro

Anscheinend gleicher Typ, der bereits gepostete (http://steamcommunity.com/discussions/forum/0/458604254431478327/) "Statement" abgegeben hatte.

Also business as usual. Valve schert sich einen Dreck um die Kommunikation nach draußen. :uclap:


Edit: Ok, der Typ hat Scheiße erzählt.

Update: Got back into steam and whatever got charged and sent to other accounts is no longer in my purchase history. We may be good????

Cool story, bro.:facepalm:


https://twitter.com/BenJanca/with_replies

Vikingr
2015-12-26, 00:37:20
Ich versteh die Aufregung wegen PayPal gerade nicht so richtig.
Wenn ich bei Steam per PayPal einkaufe, dann werde ich zu PayPal weitergeleitet und muss da noch mein PayPal Kennwort eingeben....

Oder sind in den genannten Fällen die PayPal Daten komplett bei Steam hinterlegt ^^
Nein, eben nicht. Es geht auch komplett ohne, so, dass man nur die Bezahlart auswählen, also via PayPal angeben muss und der Bezahlvorgang automatisch abläuft, wenn man diese als primäre Bezahlung angegeben, bzw. verknüpft hat.
Somit war, wie ich gerade sah mit klicken auf die Shopseite die auf die eigene Accountübersicht führte, dass wohl die PayPal verknüpfte E-Mailadresse sichtbar war und die mit dem Account verknüpfte E-Mailadresse, falls vorhanden (Edit: ...und genau nur dort (Steam) habe ich keine Abine Blur Randommailadresse genutzt, da es ja von Valve aus hieß beim letzten großen Hack, dass auch die eMails gehasht gespeichert würden, wenn ich mich recht entsinne.). Ganz toll, danke Steam. :uclap:
Es sei denn, das war jetzt nur eine einmalige Aktion mit dem Klick auf Shop wodurch man auf die Accountübersicht verlinkt wurde, damit man seine Details überprüfen kann.

PS: d.h. Steam funktioniert also wieder. :)

Surrogat
2015-12-26, 01:49:27
Steam hat mehr oder weniger die ganze Zeit funktioniert, ich lade z.b. den ganzen Abend schon Fullspeed runter und es gab Null Probleme, nur die Storefront in Steam selbst, nicht der Webshop, war vorübergehend nicht so wie er sein sollte.
Ansonsten alles grün hier...

Die Sache mit PP war trotzdem gut, da konnte ich gleich mal entrümpeln und die ganzen Schmarotzer rauskicken die sich da still und heimlich ne Einzugsermächtigung reingeschrieben haben, wiederliches Volk :mad:

Lyka
2015-12-26, 02:14:45
Die Sache mit PP war trotzdem gut, da konnte ich gleich mal entrümpeln und die ganzen Schmarotzer rauskicken die sich da still und heimlich ne Einzugsermächtigung reingeschrieben haben, wiederliches Volk

wie geht das, wenn es notwendig wäre? Ich kann maximal Paypal für meinen Account als Standardzahlungsmethode löschen in Steam... und in Paypal auch...

dildo4u
2015-12-26, 02:33:24
UPDATE 3 (8:25pm): Valve has finally commented on today’s events, sending a statement to Kotaku this evening

Steam is back up and running without any known issues. As a result of a configuration change earlier today, a caching issue allowed some users to randomly see pages generated for other users for a period of less than an hour. This issue has since been resolved. We believe no unauthorized actions were allowed on accounts beyond the viewing of cached page information and no additional action is required by users.


http://kotaku.com/steam-goes-nuts-offers-access-to-other-peoples-account-1749718979?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Twitter&utm_source=Kotaku_Twitter&utm_medium=Socialflow

ShinyMcShine
2015-12-26, 09:17:20
We believe no unauthorized actions were allowed on accounts beyond the viewing of cached page information and no additional action is required by users.

Das hört sich für mich nicht ganz überzeugend an. Aber gut, die Zeit wird wohl zeigen, was da dran ist.
Aber die Sache mit den E-Mail Adressen und insbesondere mit derverknüpften/hinterlegten PayPal-Adresse hinterläß ein wenig ein ungutes Gefühl...

VG
Shiny

Mr.Bug
2015-12-26, 11:39:45
Jau, man kann nur jedem raten keine Bank- oder Kreditkartendaten zu hinterlassen - auch wenn sie verschlüsselt waren. Sowas darf nicht passieren! Da dürfte so mancher Mitarbeiter gestern aber noch feuchte Hösschen gehabt haben vor Aufregung. ;)

looking glass
2015-12-26, 13:12:02
Benutz seit jeher nur Guthaben für Steam, damit habe ich eine bessere Kontrolle über meine Ausgaben, finde ich.

Surrogat
2015-12-26, 14:15:22
wie geht das, wenn es notwendig wäre? Ich kann maximal Paypal für meinen Account als Standardzahlungsmethode löschen in Steam... und in Paypal auch...

bei Paypal anmelden --> Profil (dieses Zahnrad oben in der Leiste) --> Preapproved Payments

So zumindest in der englischen Ausgabe von PP und krieg keinen Schock wenn du siehst wer da alles drinsteht :eek:

Lyka
2015-12-26, 14:23:55
Danke sehr (y)!!

Ich habe mal alle bis auf meine 3 aktuell genutzten Produkte deaktiviert (y).

bleipumpe
2015-12-26, 15:29:43
Benutz seit jeher nur Guthaben für Steam, damit habe ich eine bessere Kontrolle über meine Ausgaben, finde ich.
Das werde ich ab jetzt auch so umsetzten. Nach dem Gau mit Sony und dem PSN werden dort auch nur noch Guthabenkarten genutzt. Bei Steam war ich, ganz ehrlich zugegeben, bisher immer zu bequem.

looking glass
2015-12-26, 17:28:05
*Beifallklatsch* Und mal wieder die Community mit samt allen Funktionen abgeraucht - was ein Scheiss.

Nikstar
2015-12-26, 19:14:56
*Beifallklatsch* Und mal wieder die Community mit samt allen Funktionen abgeraucht - was ein Scheiss.

Wie soll sich eine so kleine Firma wie Valve auch Server leisten können? Es ist ja nicht so, als ob sie täglich Millionen Umsätze machen würden...ähm

Nulltarif
2015-12-26, 19:17:56
*Beifallklatsch* Und mal wieder die Community mit samt allen Funktionen abgeraucht - was ein Scheiss.

Hier auch...
Wie ist das eigentlich mit Stream Errungenschaften?
Mir wurden die bisher beim spielen noch nicht "gut geschrieben", obwohl ich längst welche haben sollte. Auch die betreffende Seite wo all meine Errungenschaften angezeigt werden sollten ist nicht aufrufbar. Werden die Errungenschaften mir dann später gut geschrieben oder bekommt man die dann nicht mehr?

Surrogat
2015-12-26, 20:54:01
lustig, jetzt scheint wieder alles zu laufen, dafür krieg ich kaum noch über 1 Mbit über die leitung :freak:

Riggs
2015-12-27, 13:30:27
Der Shop ist anscheinend schon wieder im Eimer.
Kann meine Wunschliste nicht sehen und wenn ich die Liste entdecken will muss ich mich erst anmelden. :(

looking glass
2015-12-27, 16:47:16
@ nulltarif,

ich habe gestern Herausforderungen trotz nicht funktionierenden Communitybereich bekommen. Meines Wissens ist nur die Anzeige der Herausforderungen (gemeint ist die Seite) über die Community geleitet, nicht aber der Dienst selber, der ist im Steamsystem alleinstehend. Jedenfalls habe ich auch schon Herausforderungen bekommen, als der Store nicht wollte, einzig wenn das authentifizieren komplett abraucht, ist auch essig mit Herausforderungen.

Ansonsten hängt es vom Spiel ab, ob deine Herausforderungen zwischengespeichert werden. Manches Spiel schreibt alle ins Savegame (z.B. für Offline erspielte), andere nur bestimmte (das sind dann die festgelegten, manche Herausforderungen sind aber situationsabhängig, innerhalb einer Sitzung zu machen etc.) und wieder andere machen das gar nicht, da hat man Pech, oder sie haben ihren eigenen Server und nutzen nicht primär die Steamfunktion.

Frosdedje
2015-12-27, 18:17:41
Der Shop ist anscheinend schon wieder im Eimer.
+1.
Bei mir geht auch nichts mehr, was die Storeseite betrifft und auf meine Accountinfos kann ich nicht zugreifen.

Marodeur
2015-12-27, 18:47:38
Mal eine Frage zu diesem Steam Familiending.

Hab meinem Neffen einen Steamaccount erstellt. Dort dann Store gesperrt und PIN eingerichtet. Soweit so gut.

Hab mich dann an seinem Rechner angemeldet und diesen als Familienrechner freigegeben. Danach hab ich Roket League auf meinem Account freigegeben. Gabs zum Steam Link dazu und ich spiels eh nicht.

Danach konnte ich es bei ihm installieren. Auch soweit ok.

Allerdings scheint das Spiel nur zu laufen so lange ich nicht in Steam drin bin?!? Ist das so korrekt?

Weil dann ist das System an sich ja völlig fürn Arsch. Dachte es reicht wenn ich es nirgendwo sonst installiert habe, somit ist es ja nirgends in Benutzung. Wenn man aber nichtmal mehr in steam drin sein darf damit das funktioniert kann man diese Funktion ja völlig in der Pfeife rauchen.

nn23
2015-12-28, 09:54:23
"Völlig fürn Arsch" trifft es ziemlich gut.

Offline Modus an einem PC wäre ne Option, ist aber auch nicht das Optimale.

Iceman346
2015-12-28, 10:07:22
In Steam eingeloggt sein darfst du. Du darfst nur nicht ebenfalls ein Spiel aus deiner Library spielen.

Marodeur
2015-12-28, 11:59:31
Ist doch Käse. :(

Ich hab doch eh nur dieses einzelne Spiel freigegeben, die anderen in meiner Library sieht er überhaupt nicht. Ich hab Rocket League auch niemals bei mir installiert oder gar gespielt. Das es dann trotzdem an der kompletten Library hängt ist doch völliger Bullshit. Was das mit Familie zu tun haben soll wenn einer in der Familie nix mehr zocken darf damit es ein anderer kann weis wohl nur Valve...

BossXxX
2015-12-28, 12:12:03
Das liegt wohl an den Publishern... die wollen ja ihr Zeugs verkaufen, und das möglichst oft... Du kannst ja auch nicht zuweit das gleiche Spiel starten, um es im Multiplayer Modus zuzocken... da braucht jeder sein eigenes.

Surrogat
2015-12-28, 12:15:43
Das liegt wohl an den Publishern... die wollen ja ihr Zeugs verkaufen, und das möglichst oft... Du kannst ja auch nicht zuweit das gleiche Spiel starten, um es im Multiplayer Modus zuzocken... da braucht jeder sein eigenes.

mag sein, dennoch sind die Argumente von Marodeur zutreffend und werden auch von deinem Argument nicht entkräftet, es macht einfach keinen Sinn so wie es ist.
Dachte bislang auch das man zumindest dann noch was anderes zocken kann am PC aber scheinbar ist das ja nicht so, echt traurig

Marodeur
2015-12-28, 12:19:22
Das liegt wohl an den Publishern... die wollen ja ihr Zeugs verkaufen, und das möglichst oft... Du kannst ja auch nicht zuweit das gleiche Spiel starten, um es im Multiplayer Modus zuzocken... da braucht jeder sein eigenes.

Das man es nicht gleichzeitig spielen kann ist ja auch völlig in Ordnung. Ich würd ja sogar soweit gehen das es nur überhaupt einer installieren kann zur gleichen Zeit. Aber so wie es jetzt ist taugt diese ganze Option einfach gar nix.

BossXxX
2015-12-28, 12:20:56
ne überhaupt nicht, nur das man kostenlos auf fast die gesamte Bibliothek des anderen zugreifen kann... mag bei einen Spiel witzlos sein, bei mehreren 100 wohl nicht.

Habt ihr mal den Offline Modus versucht? zumindest auf einen Rechner?

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3784-QLBM-5731&l=german

Iceman346
2015-12-28, 12:26:16
Man kann durchaus was anderes Zocken, aus der Steam Librabry eines anderen Nutzers ;) Ich hab z.B. das Sharing mit meinem Bruder eingerichtet. Wenn wir beide jeweils ein Spiel aus der Library des Anderen spielen ist alles in Butter. Nur gleichzeitig aus einer Library geht nicht.

Allerdings zählen Spiele die Beide besitzen immer so als wären sie aus der eigenen Library gestartet und schmeißen andere Spieler raus.

Die Lösung ist sicherlich nicht die Nutzerfreundlichste aber besser als nichts.

Edit: Offlinemodus hilft btw. nichts. Spiele aus anderen Libraries kann man nur im Onlinemodus starten.

Lurtz
2015-12-28, 17:17:54
Man kann durchaus was anderes Zocken, aus der Steam Librabry eines anderen Nutzers ;) Ich hab z.B. das Sharing mit meinem Bruder eingerichtet. Wenn wir beide jeweils ein Spiel aus der Library des Anderen spielen ist alles in Butter. Nur gleichzeitig aus einer Library geht nicht.
Lol, das ist ja noch widersinniger :ugly:

ux-3
2015-12-28, 17:24:07
Man kann auch einen Verleih-Account einrichten, der dann auf diese Weise sicher verliehen wird. PW etc. gehen ja nicht mal raus.

Advanced
2015-12-28, 17:49:42
Frage zu den aktuellen Weihnachtssammelkarten bzw. -abzeichen:
Wenn ich ein vollständiges normales Set habe und danach noch ein Glanz-Set zusammen bekomme, wird das Normale dann "überschrieben"?
Oder anders herum, wenn ich ein Glanz-Set hätte, "lohnt" es sich dann noch ein normales Set fertig zu machen?

Arcanoxer
2015-12-28, 17:54:34
Foil Sets "Glitzerkarten" haben eine eigene Badge.
Überschrieben wird da nichts.
Ob es sich lohnt sollte jeder für sich selber entscheiden. ;)

btw - ich such noch 5/11 und 9/11. <-get it :freak:

Advanced
2015-12-28, 17:58:44
Geben die denn mehr XP?
Ansonsten macht es ja echt viel mehr Sinn die Glanzkarten zu verkaufen, oder?

Arcanoxer
2015-12-28, 18:07:03
Geben die denn mehr XP?
Nope, noch nicht mal das.
Es ist einfach nur eine andere (seltene) Badge.

Ansonsten macht es ja echt viel mehr Sinn die Glanzkarten zu verkaufen, oder?
Klar, wenn du nicht auf die Badge aus bist.
Verkaufen!