PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Diskussions- und Problemthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

Kartenlehrling
2020-08-02, 18:23:29
Seit wann ist Steam ein Playstation Spiel?
Steht da nicht und habe ich nicht geschrieben.

Goser
2020-08-04, 18:14:37
ehm habe grade 5 Minuten diesen neue points shop in meinem steam client gesucht... sehr intuitiv.

JaniC
2020-08-04, 18:23:26
Gibt es da was neues oder immer noch die gleichen 5-10 Rahmen und Hintergründe, die jetzt meine ganze Freundesliste "schmücken" ?

Tobe1701
2020-08-04, 18:45:56
ehm habe grade 5 Minuten diesen neue points shop in meinem steam client gesucht... sehr intuitiv.

Geht nicht nur dir so...

looking glass
2020-08-04, 18:52:55
Mhhh, im Shop halt oben in der Leiste als Punkteshop verlinkt und dann eben ganz eigene Infrastruktur - könnte schlimmer sein.

Worf
2020-08-13, 20:12:20
Mit welcher Begründung behält Steam eigentlich die 3-prozentige Senkung der Mehrwertsteuer für sich ein?

€dit:
Steht bestimmt hier irgendwo, aber ich finde es nicht. Das Forum hat mich eine Bruchteil einer Sekunde auf eine bereits vorhandenen, ähnlichen Beitrag hingewiesen.

Lurelein
2020-08-14, 08:49:18
ehm habe grade 5 Minuten diesen neue points shop in meinem steam client gesucht... sehr intuitiv.

Man kommt da direkt von der Startseite aus hin, hat paar Sekunden gedauert. Oft sitzt ja das Problem vor dem PC :D

@Worf: Mit welcher Begründung machen das 95% aller Geschäfte/Shops? Weil es kein Zwang gibt und daher behalten die den Vorteil ein.

Worf
2020-08-14, 09:37:09
@Worf: Mit welcher Begründung machen das 95% aller Geschäfte/Shops? Weil es kein Zwang gibt und daher behalten die den Vorteil ein.Ich kenne fast nur Shops (online), die mir die 3 Prozent zukommen lassen. Gerade eben Unitymedia-Abrechenung bekommen. Letzte Woche Telekom-Rechnung. Alle meine Fahrrad-Onlineshops, die ich gerade mal angschaut habe.

looking glass
2020-09-08, 15:25:04
Vielleicht weiss jemand, wie ich das beheben kann, also in HWInfo kann man ja sehen, wenn sich einzelne Cores runter regeln. Sobald jedoch Steam läuft passiert das nicht mehr, alle Cores bleiben konstant auf einem hohen Level an. Das bedeutet jedoch nicht, das Steam Last erzeugt, sondern das es scheinbar verhindert, das die einzelnen Cores sich, mhhh, schlafen legen sozusagen.

Da das bei mir dann genau in die Schwelle rein fährt, wo die Lüfter anfangen sich zu regulieren, würde ich trotz laufendem Steam es gern sehen, wenn die Cores wegen fehlender Aufgaben sich wieder runter regulieren können, jemand ne Idee.


Btw. das komische ist, das passiert nicht immer, sondern scheinbar immer nur, wenn ich irgend etwas in Steam mal germacht habe (Shop besucht, Comunity Seiten aufgerufen oder sowas, denk ich).

aufkrawall
2020-09-08, 15:34:33
Wird ein Bug bzw. dummes Verhalten von Steam sein, ist bei diesen Launchern Gang und Gäbe. Mit dem 6700k sind es aber nur vielleicht ~9W vs. ~11W. Tippe, du wirst die Lüfter viel zu streng eingestellt haben oder sonst wie ist deine Kühlung nicht optimal.

looking glass
2020-09-08, 16:23:16
er pendelt genau in der ersten schaltphase rum, das ist alles, also immer +/-100rpm, wenn das system ansonsten im idle halt unhörbar ist, merkst das eben gleich.

Und ja, das System ist nicht optimal, lässt sich nicht mehr ändern.

aufkrawall
2020-09-13, 15:51:51
Unglaublich: Teilen der Linux-Windows Spiele-Installationen funktioniert mit ein paar Tricks (Steam auf andere Partition unter Windows installiert, Symlinks). Trotzdem scheiße umständlich...

blackbox
2020-09-21, 23:23:14
Ich befürchte, mein Account wurde gestohlen.
Plötzlich ist das PW falsch und die Emailadresse gibt es nicht.

Ich fass es nicht.

Eigentlich ist das Passwort sicher. Erraten kann man es nicht.

Gabs irgendwo Sicherheitslücken?

sapito
2020-09-21, 23:31:23
Ich befürchte, mein Account wurde gestohlen.
Plötzlich ist das PW falsch und die Emailadresse gibt es nicht.

Ich fass es nicht.

Eigentlich ist das Passwort sicher. Erraten kann man es nicht.

Gabs irgendwo Sicherheitslücken?

2 faktor genutzt?

es reicht der einbruch in dein email konto und schwups ist alles weg (so war es bei mir damals)

mach eine anzeige bei der polizei und melde dich beim steam support, du solltest nachweise liefern können über spiele du du gekauft hast.

BTB
2020-09-21, 23:37:03
2 faktor genutzt?

es reicht der einbruch in dein email konto und schwups ist alles weg (so war es bei mir damals)

mach eine anzeige bei der polizei und melde dich beim steam support, du solltest nachweise liefern können über spiele du du gekauft hast.

Kann man eigentlich die Zwei Faktor Authentifizierung über z.b die Google oder Microsoft App nutzen?

blackbox
2020-09-21, 23:37:20
Das kann auch nicht sein.

Alle ankommenden Emails in dem Konto werden direkt weiter geleitet zu einer anderen Adresse. Und das PW des Emailkontos ist ebenfalls nicht zu erraten.

Kann sein, dass es da eine Sicherheitslücke gab?

Mir ist das ein Rätsel.

sapito
2020-09-22, 00:04:25
Das kann auch nicht sein.

Alle ankommenden Emails in dem Konto werden direkt weiter geleitet zu einer anderen Adresse. Und das PW des Emailkontos ist ebenfalls nicht zu erraten.

Kann sein, dass es da eine Sicherheitslücke gab?

Mir ist das ein Rätsel.

sorry aber es gibt keine sicheren passwörter

2FA nutzen und gut (aber nicht via email ala gog da nicht sicher)

sapito
2020-09-22, 00:05:01
Kann man eigentlich die Zwei Faktor Authentifizierung über z.b die Google oder Microsoft App nutzen?

leider nein > es geht nur mit der steam app

blackbox
2020-09-22, 00:07:38
2 faktor genutzt?

es reicht der einbruch in dein email konto und schwups ist alles weg (so war es bei mir damals)

mach eine anzeige bei der polizei und melde dich beim steam support, du solltest nachweise liefern können über spiele du du gekauft hast.

Die habe ich natürlich alle.

Aber Polizei? Ermitteln die überhaupt? Was bringt das? Doch nur was für die Statistik?

Hast du deinen Account wieder bekommen?

x-dragon
2020-09-22, 00:14:31
2 faktor genutzt?

es reicht der einbruch in dein email konto und schwups ist alles weg (so war es bei mir damals)
... Danke für die Erinnerung :redface:, gleich mal bei meinem Emailanbieter 2FA aktiviert ... (bei Steam schon lange aktiv) Verwende meine Hauptmailadresse schon seit ~20 Jahren, da sollte man vielleicht doch etwas vorsichtiger sein.

sapito
2020-09-22, 00:16:57
Die habe ich natürlich alle.

Aber Polizei? Ermitteln die überhaupt? Was bringt das? Doch nur was für die Statistik?

Hast du deinen Account wieder bekommen?

sicher verläuft das uu. im sande aber wo kein kläger da kein...
>> wenn sich keiner meldet ist auf dem papier die welt in ordnung

das läuft unter cybercrime/ identity theft

ja ich habe ihn wieder und gleich auf 2FA bei allen konten wo es geht umgestellt.



kritisch ist es bei VAC BAN > wenn jemand die zeit genutzt hat und scheisse baut >der ban bleibt bestehen

hat mich nicht betroffen da kein CS oder ähnliches im konto

gab es eine email wegen PW rücksetzen oder ähnlichem
schau mal bei dem email provider nach ob was auffälliges vorliegt

bei mir ging es über gmail und ja es war im grunde mein fehler da PW mehrfach verwendet etc
bei gmail konnte ich nachsehen von wo die letzten logins mit IP + uhrzeit kamen > alles geloggt und dem Herrn von der KriPo übergeben

da leider provider damals keine logs führen mussten, verlief das leider im sande

update:

https://haveibeenpwned.com/

hier kannst du schonmal nachsehen XD

PPS: wenn du die ursache nicht kennst würde ich alle deine rechner/ mobiles als kompromittiert betrachten inkl. daten und wipen

> nicht dass du hier div. tools am laufen hast
> ebenso wifi neu aufsetzen > man in the middle ist hier möglich

blackbox
2020-09-22, 09:35:58
Ja, irgendwo muss es ein Datenleck gegeben haben, nur so was erfährt man ja nicht.

Meine Rechner sind definitiv sauber, das kann ich garantieren.

Ich habe meinen Account zurück, er wurde tatsächlich übernommen. Und tatsächlich hatte ich im August eine Mail bekommen über einen Code über mein Steam login. Aus Berlin. Dem habe ich keine Beachtung geschenkt, weil ich annahm dass das nur ein Irrtum sein kann. Pustekuchen. Ich habe mich geirrt. Und tatsächlich wurde mein Mailaccount bei Freenet anscheinend gehackt. Es wurde eine Einstellung verändert, dass die Mails bei der Weiterleitung auf dem Server verbleiben.

Ich frage mich jetzt: an welcher Stelle war das Datenleck? Woher wusste der Kriminelle meinen Steamaccount in Verbindung meiner Mailadresse? Und vor allem, meinem Mailpasswort? Denn damit logge ich mich sonst nie ein. Ist ja eine Weiterleitung drin.
Ich bleibe dabei, Passwörter konnte man nicht erraten. Von Steam hatte er es ja nicht. Aber vom Mailaccount. Nur woher wusste er, dass mein Steamaccount mit dem Mailkonto verbunden ist?

Die Mailadresse ist tatsächlich auf einer der Listen.

Es war übrigens auch ein Name drin im Account, wahrscheinlich ein Fantasiename. Eine Googlesuche hat nichts ergeben. Und er hat Rocketleague gezockt. :rolleyes:

sapito
2020-09-22, 12:01:04
Ja, irgendwo muss es ein Datenleck gegeben haben, nur so was erfährt man ja nicht.

Meine Rechner sind definitiv sauber, das kann ich garantieren.

Ich habe meinen Account zurück, er wurde tatsächlich übernommen. Und tatsächlich hatte ich im August eine Mail bekommen über einen Code über mein Steam login. Aus Berlin. Dem habe ich keine Beachtung geschenkt, weil ich annahm dass das nur ein Irrtum sein kann. Pustekuchen. Ich habe mich geirrt. Und tatsächlich wurde mein Mailaccount bei Freenet anscheinend gehackt. Es wurde eine Einstellung verändert, dass die Mails bei der Weiterleitung auf dem Server verbleiben.

Ich frage mich jetzt: an welcher Stelle war das Datenleck? Woher wusste der Kriminelle meinen Steamaccount in Verbindung meiner Mailadresse? Und vor allem, meinem Mailpasswort? Denn damit logge ich mich sonst nie ein. Ist ja eine Weiterleitung drin.
Ich bleibe dabei, Passwörter konnte man nicht erraten. Von Steam hatte er es ja nicht. Aber vom Mailaccount. Nur woher wusste er, dass mein Steamaccount mit dem Mailkonto verbunden ist?

Die Mailadresse ist tatsächlich auf einer der Listen.

Es war übrigens auch ein Name drin im Account, wahrscheinlich ein Fantasiename. Eine Googlesuche hat nichts ergeben. Und er hat Rocketleague gezockt. :rolleyes:

hallo blackbox,

ich hoffe du hast wo immer es geht 2FA aktiviert? daneben noch nen PW tresor ala KeePass.

ich wiederhole mich ungern, PW sind alleine NICHT sicher. da wird auch nix von menschen erraten sondern das ist heute KI sache. ich benötige auch nicht dein PW, der HASH (unsalted) reicht IMHO schon aus.

wie vermutet gelang die übernahme via einbruch in dein email konto (wie bei mir). an dem email konto wird idr. nix wirklich verändert > es soll ja nicht auffallen.

das du hier nen steam account hat > keine problem > das entnimmt man den emails die da eintrudeln.

da deine email schon gelistet ist, gab es bei einem oder mehreren diensten wo du sie verwendest nen breach. hast du bei freenet andere mail adressen als rücksetz adresse hinterlegt?

nur mal so als bsp.

https://www.nw.de/lifestyle/netzwelt/22347107_0rbit-knackte-viele-E-Mail-Konten-Wie-unsicher-sind-GMX-Web.de-und-Co..html


HTH

Andi_669
2020-09-22, 12:13:26
@ blackbox: wie lauteten den die Passwörter ?
würde mich mal interessieren, :rolleyes:

du kannst die ja jetzt problemlos hier rein stellen denn die solltest du ja wohl alle geändert haben oder :tongue:

blackbox
2020-09-22, 12:31:16
Nee, das muss ein Kiddie gewesen sein, denn er hat ausgiebig Rocketlegaue gezockt und mir ein paar Errungenschaften hinterlassen. :tongue: Denn ich habe Rocketlegaue nur angespielt. Und das vor Ewigkeiten.

Außerdem 2 Freunde hinzugefügt, die gebannt waren. Wahrscheinlich war er das selbst.

Ich bleibe dabei, Passwort war sicher. Er muss sich den Zugang irgendwo im Darknet geholt haben. Ihm gings wohl nur um Steam und Rocketlegaue.

Anscheinend muss man heute tatsächlich die 2FA einsetzen, weil die Anbieter es nicht schaffen, ihre Systeme zu sichern.

Man lernt nie aus. :rolleyes:

sapito
2020-09-22, 12:38:56
Ich bleibe dabei, Passwort war sicher. Er muss sich den Zugang irgendwo im Darknet geholt haben. Ihm gings wohl nur um Steam und Rocketlegaue.

Anscheinend muss man heute tatsächlich die 2FA einsetzen, weil die Anbieter es nicht schaffen, ihre Systeme zu sichern.

Man lernt nie aus. :rolleyes:


wie lange wurde das "sichere" PW denn verwendet? wie oft änderst du PW?

und da es eh verbrannt ist kannst du es hier ja nennen. nicht das du nur ne ableitung hast > das ist per se unsicher

und dat nächste rollt an

https://www.heise.de/news/Activision-Accounts-Nutzer-berichten-von-grossem-Datenleck-4908028.html

news von heute

PS: keine 2FA > selber schuld :freak:

ergänzug:


https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gute-Passwoerter-erzeugen-und-sicher-verwenden-4295052.html

Dennoch sorgt 2FA in Zusammenhang mit einem guten Passwort-System immer für mehr Sicherheit und schützt vor den meisten Tricks, die Kriminelle gegen sie ins Feld führen können. Und als Bonus dient der zusätzliche Schutzmechanismus auch als Warnhinweis, wenn das entsprechende Passwort in die falschen Hände gelangt ist. Wenn Sie wiederholt 2FA-Anfragen auf ihr Handy bekommen, die Sie nicht selbst veranlasst haben, wird es Zeit, skeptisch zu werden und bei dem Konto das Passwort zu ändern. Und zwar auch dann, wenn gerade kein "Ändere dein Passwort"-Tag ist.

sun-man
2020-09-22, 12:46:03
Ich glaub Du verrennst Dich da in was. Erst ein Kiddie, dann Darknet und dann doch nur Rocket League. Möglicherweise ging es nur nebenher um Steam, wer weiß was er noch so mit Deiner Mail gemacht hat um danach zu löschen was er getan hat. Aber das nur mal nebenbei. Drei meiner 50 Mailadressen stehen auch da, passiert nie was. Es gibt über Bitwarden und CO ja die Möglichkeit Dinge zu prüfen.

blackbox
2020-09-22, 17:00:44
Ich glaub Du verrennst Dich da in was. Erst ein Kiddie, dann Darknet und dann doch nur Rocket League. Möglicherweise ging es nur nebenher um Steam, wer weiß was er noch so mit Deiner Mail gemacht hat um danach zu löschen was er getan hat. Aber das nur mal nebenbei. Drei meiner 50 Mailadressen stehen auch da, passiert nie was. Es gibt über Bitwarden und CO ja die Möglichkeit Dinge zu prüfen.

Ja, ich spinne hier gerade ein bißchen rum.

Ich will einfach nur heraus finden, wie das passieren konnte und ob der Fehler bei mir lag. Oder halt woanders. Damit das in Zukunft nicht mehr passiert.

Im Prinzip ist es doch so: das beste Passwort hilft nicht, wenn der Anbieter ein Datenleck hat. Und dagegen wiederrum hilft nur die 2FA.
Im Prinzip hat Steam ja mit der Emailverifizierung eine 2FA.

In meinem Fall hat der Angreifer ja die Info, dass mein Steamaccount mit einem meiner Mailkonten verknüpft ist. Und dann hat er auch noch Zugang zu meinem Emailkonto gehabt. Diese Mailadresse ist nicht meine Hauptadresse. Wie bereits erwähnt, werden alle Mails weiter geleitet und dabei nicht gespeichert. Diese Einstellung wurde aber tatsächlich geändert. Damit der Angreifer eben diese Mail (Code) abfangen konnte. Denn die Emails, die im Postfach waren, passten zeitlich ziemlich genau überein. Das war im August. Selbst dann, wenn er zuvor schon mein Mailkonto gehackt hat, konnte er anhand des Mailkontos nicht wissen, dass dieses für Steam genutzt wurde. Man braucht außerdem ja auch den Benutzernamen bei Steam.

Mir ist das alles ein Rätsel bzw. ich kann mir das nur so erklären, dass es irgendwo ein Datenleck gab.

Seis drum, alle Passwörter wurden nochmals geändert.

sun-man
2020-09-22, 17:28:10
Im Prinzip ist es doch so: das beste Passwort hilft nicht, wenn der Anbieter ein Datenleck hat. Und dagegen wiederrum hilft nur die 2FA.
Kann man machen, muss man nicht. Wechsel alle 4 Woche das PW und Du bist halbwegs safe.
2FA ist super - es sei denn Dein Handy geht kaputt oder dergleichen. Kommt immer auf die Art an wie es umgesetzt ist. Ich hatte den Zugang "verloren" weil ich den Authentikator neu aufsetzen musste da ich mein Handy wechseln musste (defekt, nichts ging mehr). War aber nicht Steam.
Fido 2 ginge auch noch, aber da kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Am Ende ists halt blöd wenn die 2FA über Mail geht und KANN blöd werden wenn sie übers Handy geht und die Software quasi nen Hash (oder so) aus den Daten des Handys erzeugt. Mail kann der Betrüger einsehen und per Software kanns sein das DU nichts rein kommt weil dein Authentikator nicht mehr geht.

Ich hab mein SteamPW quasi noch nie erneuert und ich mach das auch schon ne Weile.

DerRob
2020-09-22, 21:16:33
Selbst dann, wenn er zuvor schon mein Mailkonto gehackt hat, konnte er anhand des Mailkontos nicht wissen, dass dieses für Steam genutzt wurde. Man braucht außerdem ja auch den Benutzernamen bei Steam.
Braucht er doch gar nicht. Wenn er Zugang zu deinem Mailkonto hat, lehnt er sich einfach zurück, und wartet, bis du dich selbst das nächste mal bei Steam oder irgend wo anders authentifizierst. Oder er geht bei Steam auf Passwort vergessen und probiert dort die Mailadressen von gehackten Konten durch, und schon hat er ebenfalls (d)einen Accountnamen...

sun-man
2020-09-23, 06:26:40
??? Geht das hier nicht mehr ??? Da reicht die Mailadresse aus. Das einzige was man sicherstellen muss ist das niemand parallel die Mails abruft. Sonst fällt es zu schnell auf.

https://praxistipps.chip.de/steam-account-vergessen-das-koennen-sie-tun_11958#:~:text=%C3%96ffnen%20Sie%20die%20Stream%2DAnwendung,zweiten%20Option% 20(siehe%20Bild).

blackbox
2020-09-23, 09:38:02
Braucht er doch gar nicht. Wenn er Zugang zu deinem Mailkonto hat, lehnt er sich einfach zurück, und wartet, bis du dich selbst das nächste mal bei Steam oder irgend wo anders authentifizierst. Oder er geht bei Steam auf Passwort vergessen und probiert dort die Mailadressen von gehackten Konten durch, und schon hat er ebenfalls (d)einen Accountnamen...

Wie bereits erwähnt, das Mailkonto war leer. Da war/ist eine Weiterleitung drin, es werden keine Mails aufbewahrt.

Nur, als ich mich dann tatsächlich einloggte, waren Mails drin ab August. Das war der Zeitpunkt, als mein Steamaccount gestohlen wurde. Er hat also diese Einstellung verändern können. Was bedeutet, er hatte Zugriff auf mein Mailkonto. Er hätte sich das Leben auch einfach machen können, indem er das Passwort zum Mailkonto geändert hätte. Dann hätte ich wohl das Mailkonto für immer verloren. Aber so klug sind die Leute nicht. Deshalb nehme ich an, dass das ein Kiddie war. Hat hauptsächlich nur Rocket Legaue gezockt.

Ich weiß immer noch nicht, wie er an die Steamdaten und Maildaten rangekommen ist.

ShinyMcShine
2020-09-23, 09:40:43
Ich frage mich, warum "nur ein Kiddie" soviel kriminelle Energie aufbringen sollte, um lediglich Rocket League zu spielen? :uponder:

sun-man
2020-09-23, 09:45:53
Aber so klug sind die Leute nicht. Deshalb nehme ich an, dass das ein Kiddie war. Hat hauptsächlich nur Rocket Legaue gezockt.

Sorry, aber Du hast es echt nicht verstanden. Der Mensch ist sogar mehr als klug vorgegangen, weniger klug argumentierst hier nur Du weil Du es nicht verstehst.

blackbox
2020-09-23, 09:57:02
Ja, Meister, dann erhelle mich.

sun-man
2020-09-23, 10:00:55
Wozu. Du baust Dir Deine wahrheit ums "Kiddie" zusammen und das er dumm war. So what.

Er konnte jegliche Konversation mitlesen. Hätte Dinge bestellen können ohne das Du es merkst usw usw usw.. Wenn er das PW geändert hätte wäre Deine Weiterleitung evtl tot (ja nachdem wie realisiert) und Du wärst schon viele viel eher drauf gekommen. Aber hey, er ist ja dumm.....

blackbox
2020-09-23, 10:19:17
Oh man....

Noch mal: es gab keine Konversationen, da keine Emails im Postfach waren! Das Postfach war leer! Bis zu dem Zeitpunkt, wo er die Einstellung verändert hat, dass eine Kopie im Postfach verbleiben soll bei der Weiterleitung.
Wäre er klug gewesen, hätte er die Weiterleitung rausgenommen und das PW geändert. Jetzt so weit klar?

Und noch mal: Ich spinne hier nur rum, um eine mögliche Erklärung zu finden. Aber wenn du dich mit dem Kiddie gerne aufhängen möchtest, dann bitte. Und wenn du eine andere potentielle Auflösung hast, dann bitte her damit.

Ich möchte wissen und verstehen, wie das passieren konnte.

Andi_669
2020-09-23, 10:36:47
Oh man....

Noch mal: es gab keine Konversationen, da keine Emails im Postfach waren! Das Postfach war leer! Bis zu dem Zeitpunkt, wo er die Einstellung verändert hat, dass eine Kopie im Postfach verbleiben soll bei der Weiterleitung.
Wäre er klug gewesen, hätte er die Weiterleitung rausgenommen und das PW geändert. Jetzt so weit klar?
Das wäre von ihm sogar ziemlich dämlich gewesen den dann hättest du ja sofort gemerkt das was nicht stimmt :redface:
das einzig dämliche von dem war war den Steam Acc zu übernehmen sonnst würde der immer noch lange dein Mails mitlesen :freak:

sapito
2020-09-23, 13:25:41
Oh man....

Noch mal: es gab keine Konversationen, da keine Emails im Postfach waren! Das Postfach war leer! Bis zu dem Zeitpunkt, wo er die Einstellung verändert hat, dass eine Kopie im Postfach verbleiben soll bei der Weiterleitung.
Wäre er klug gewesen, hätte er die Weiterleitung rausgenommen und das PW geändert. Jetzt so weit klar?

Und noch mal: Ich spinne hier nur rum, um eine mögliche Erklärung zu finden. Aber wenn du dich mit dem Kiddie gerne aufhängen möchtest, dann bitte. Und wenn du eine andere potentielle Auflösung hast, dann bitte her damit.

Ich möchte wissen und verstehen, wie das passieren konnte.


woher hast du das wissen das keine emails zu sehen ware? schaust du dort täglich online nach?

ich vermute auch, das der angreifer eine weiterleitung zu sich aktiv hatte, welche dann entfernt wurde.

du erwähntest deine email adresse ist gelistet?

ich habe eine email wo ich weiss das sie in div breaches drin war und hier ist meine liste

einfach in https://haveibeenpwned.com/ eingeben und das ergebnis posten


2,844 Separate Data Breaches logo
2,844 Separate Data Breaches (unverified): In February 2018, a massive collection of almost 3,000 alleged data breaches was found online. Whilst some of the data had previously been seen in Have I Been Pwned, 2,844 of the files consisting of more than 80 million unique email addresses had not previously been seen. Each file contained both an email address and plain text password and were consequently loaded as a single "unverified" data breach.

Compromised data: Email addresses, Passwords

Adobe logo
Adobe: In October 2013, 153 million Adobe accounts were breached with each containing an internal ID, username, email, encrypted password and a password hint in plain text. The password cryptography was poorly done and many were quickly resolved back to plain text. The unencrypted hints also disclosed much about the passwords adding further to the risk that hundreds of millions of Adobe customers already faced.

Compromised data: Email addresses, Password hints, Passwords, Usernames

Anti Public Combo List logo
Anti Public Combo List (unverified): In December 2016, a huge list of email address and password pairs appeared in a "combo list" referred to as "Anti Public". The list contained 458 million unique email addresses, many with multiple different passwords hacked from various online systems. The list was broadly circulated and used for "credential stuffing", that is attackers employ it in an attempt to identify other online systems where the account owner had reused their password. For detailed background on this incident, read Password reuse, credential stuffing and another billion records in Have I Been Pwned.

Compromised data: Email addresses, Passwords

CD Projekt RED logo
CD Projekt RED: In March 2016, Polish game developer CD Projekt RED suffered a data breach. The hack of their forum led to the exposure of almost 1.9 million accounts along with usernames, email addresses and salted SHA1 passwords.

Compromised data: Email addresses, Passwords, Usernames

Collection #1 logo
Collection #1 (unverified): In January 2019, a large collection of credential stuffing lists (combinations of email addresses and passwords used to hijack accounts on other services) was discovered being distributed on a popular hacking forum. The data contained almost 2.7 billion records including 773 million unique email addresses alongside passwords those addresses had used on other breached services. Full details on the incident and how to search the breached passwords are provided in the blog post The 773 Million Record "Collection #1" Data Breach.

Compromised data: Email addresses, Passwords

Creative logo
Creative: In May 2018, the forum for Singaporean hardware company Creative Technology suffered a data breach which resulted in the disclosure of 483k unique email addresses. Running on an old version of vBulletin, the breach also disclosed usernames, IP addresses and salted MD5 password hashes. After being notified of the incident, Creative permanently shut down the forum.

Compromised data: Email addresses, IP addresses, Passwords, Usernames

DLH.net logo
DLH.net: In July 2016, the gaming news site DLH.net suffered a data breach which exposed 3.3M subscriber identities. Along with the keys used to redeem and activate games on the Steam platform, the breach also resulted in the exposure of email addresses, birth dates and salted MD5 password hashes. The data was donated to Have I Been Pwned by data breach monitoring service Vigilante.pw.

Compromised data: Dates of birth, Email addresses, Names, Passwords, Usernames, Website activity

Exploit.In logo
Exploit.In (unverified): In late 2016, a huge list of email address and password pairs appeared in a "combo list" referred to as "Exploit.In". The list contained 593 million unique email addresses, many with multiple different passwords hacked from various online systems. The list was broadly circulated and used for "credential stuffing", that is attackers employ it in an attempt to identify other online systems where the account owner had reused their password. For detailed background on this incident, read Password reuse, credential stuffing and another billion records in Have I Been Pwned.

Compromised data: Email addresses, Passwords

Kickstarter logo
Kickstarter: In February 2014, the crowdfunding platform Kickstarter announced they'd suffered a data breach. The breach contained almost 5.2 million unique email addresses, usernames and salted SHA1 hashes of passwords.

Compromised data: Email addresses, Passwords

Last.fm logo
Last.fm: In March 2012, the music website Last.fm was hacked and 43 million user accounts were exposed. Whilst Last.fm knew of an incident back in 2012, the scale of the hack was not known until the data was released publicly in September 2016. The breach included 37 million unique email addresses, usernames and passwords stored as unsalted MD5 hashes.

Compromised data: Email addresses, Passwords, Usernames, Website activity

Nexus Mods logo
Nexus Mods: In December 2015, the game modding site Nexus Mods released a statement notifying users that they had been hacked. They subsequently dated the hack as having occurred in July 2013 although there is evidence to suggest the data was being traded months in advance of that. The breach contained usernames, email addresses and passwords stored as a salted hashes.

Compromised data: Email addresses, Passwords, Usernames

Onliner Spambot logo
Onliner Spambot (spam list): In August 2017, a spambot by the name of Onliner Spambot was identified by security researcher Benkow moʞuƎq. The malicious software contained a server-based component located on an IP address in the Netherlands which exposed a large number of files containing personal information. In total, there were 711 million unique email addresses, many of which were also accompanied by corresponding passwords. A full write-up on what data was found is in the blog post titled Inside the Massive 711 Million Record Onliner Spambot Dump.

Compromised data: Email addresses, Passwords

das betrifft eine email adresse von mir

die deutsche alternative kommt vom hasso-plattner-institut

https://sec.hpi.de/ilc/

https://abload.de/img/screenshot2020-09-231d7jgl.jpg

unterschied > die deutschen teilen das ergebnis via email mit + eine abfrage pro tag und mail

und jetzt du bitte XD

PacmanX100
2020-09-23, 13:27:42
https://store.steampowered.com/app/1364130/BER_Bausimulator_Remastered/

Es gibt den BER Construction Simulator. Wie man es nicht macht. ;D

sapito
2020-09-23, 13:28:32
https://store.steampowered.com/app/1364130/BER_Bausimulator_Remastered/

Es gibt den BER Construction Simulator. Wie man es nicht macht. ;D


Chaotic Airport Construction Simulator

treffer versenkt XD

JaniC
2020-09-23, 13:30:57
Jo, ist vom Postillon.

PacmanX100
2020-09-23, 13:38:53
Sehr gut sowas, damit werden die Jugendlichen schneller auf das Chaos aufmerksam.

Außerdem gibt es noch ein recht umfangreiches Sexgame, "Pledge" habe ich mal mitbekommen. Scheint bei Steam ausgeblendet zu sein aber mit eindeutigem Material. :smile:

DerRob
2020-09-23, 16:11:15
Noch mal: es gab keine Konversationen, da keine Emails im Postfach waren! Das Postfach war leer! Bis zu dem Zeitpunkt, wo er die Einstellung verändert hat, dass eine Kopie im Postfach verbleiben soll bei der Weiterleitung.
Woher weißt du, dass er nicht schon seit Monaten Zugriff auf das Postfach hat, und die Mails einfach immer gelöscht hat, nachdem er sie gelesen hat? Oder wie schon erwähnt, zusätzlich zu sich weitergeleitet hat?

Wäre er klug gewesen, hätte er die Weiterleitung rausgenommen und das PW geändert. Jetzt so weit klar?
Hätte er das gemacht, hättest du wohl sofort gemerkt, dass da was nicht stimmt, und nicht erst Wochen/Monate später...

sun-man
2020-09-23, 16:26:36
Ich möchte wissen und verstehen, wie das passieren konnte.
Dann hilft lesen. Entweder kannst Du nicht erklären, oder nicht verstehen was Dir X Leute versuchen klar zu machen.

looking glass
2020-09-25, 17:45:32
Ähm, kennt das hier jemand, Spiel ist Hades und es scheint, als ob die Karte "Thanatos" verbugt ist. Ich kann weder die Batchkaufoption nutzen (die wird abgebrochen mit der Fehlermeldung "Der Gegenstand 1145360-Thanatos (Trading Card) existiert auf dem Markt nicht."), noch kann ich die "Markt durchsuchen" Funktion nutzen ("Zu diesem Artikel sind keine Angebote vorhanden.") - beides jeweils aus dem Abzeichenmenü heraus.

Ich mein, ich kann nichtmal ein Kaufgesuch dort abgeben, das hatte ich noch nie. Ich hatte selbst schon so elend seltene Karten, wo ich der einzige Anbieter war und auch so seltene, wo ich der einzige Bieter war (und kein Angebot vorhanden war, trotzdem konnte ich zumindest ein Kaufangebot abgeben).

Noch komischer, wenn ich über den Steammarkt gehe und nach der Karte "Thanatos" suche, finde ich sie und kann sie kaufen - wtf.

https://steamcommunity.com/market/listings/753/1145360-Thanatos#

Döner-Ente
2020-10-02, 21:41:33
Ich hätte gerne ein "Steam lite". Oder zumindest die Option, das ganze Gedöns, was ich nicht brauche, komplett und für immer zu deaktivieren.

Dass das Gedrückthalten der Ausschalt-Taste am XBox-Wireless-Controller immer wieder mal dazu führt, das Steam in den Vordergrund gezogen wird...kannte ich und wusste, wie man das behebt.
Vorhin festgestellt....seit neustem führt das Ausschalten des XBOX-Controllers dazu, dass dabei die Systemlautstärke erhöht wird. Gegooled und mal wieder ist es Steam mit seinem beschissenen Big-Picture-Mode und der Gamepad-Integration und diesmal reichte nicht einfach nur, irgendwo einen Haken weg zu machen, nein, ich musste auch noch in die Tiefen der Gamepad-Konfiguration in Steam einsteigen, um das abzustellen.

Ich brauche doch einfach nur ne Möglichkeit, Spiele zu kaufen, zu spielen und gerne noch ein Forum, um bei Problemen mit dem Spiel nachlesen zu können.
Kein Big-Picture,Gedöns, kein VR-Gedöns, kein Gamepad-Integration-Gedöns, keinen Wimmelsammelbildkrempel...irgendwie ist mir Steam mittlerweile viel zu überladen und aufgebläht und ich hätte gene ne schlanke Version davon oder zumindest eine Möglichkeit, Dinge, die ich nicht brauche, einfach permanent und komplett zu deaktivieren.

blackbox
2020-10-25, 12:10:51
Wie kann man Spiele resetten? So dass alle Fortschritte und Savegames auf Null gestellt werden?

gordon
2020-10-25, 13:08:29
Ich hätte gerne ein "Steam lite". Oder zumindest die Option, das ganze Gedöns, was ich nicht brauche, komplett und für immer zu deaktivieren.

Dass das Gedrückthalten der Ausschalt-Taste am XBox-Wireless-Controller immer wieder mal dazu führt, das Steam in den Vordergrund gezogen wird...kannte ich und wusste, wie man das behebt.
Vorhin festgestellt....seit neustem führt das Ausschalten des XBOX-Controllers dazu, dass dabei die Systemlautstärke erhöht wird. Gegooled und mal wieder ist es Steam mit seinem beschissenen Big-Picture-Mode und der Gamepad-Integration und diesmal reichte nicht einfach nur, irgendwo einen Haken weg zu machen, nein, ich musste auch noch in die Tiefen der Gamepad-Konfiguration in Steam einsteigen, um das abzustellen.

Ich brauche doch einfach nur ne Möglichkeit, Spiele zu kaufen, zu spielen und gerne noch ein Forum, um bei Problemen mit dem Spiel nachlesen zu können.
Kein Big-Picture,Gedöns, kein VR-Gedöns, kein Gamepad-Integration-Gedöns, keinen Wimmelsammelbildkrempel...irgendwie ist mir Steam mittlerweile viel zu überladen und aufgebläht und ich hätte gene ne schlanke Version davon oder zumindest eine Möglichkeit, Dinge, die ich nicht brauche, einfach permanent und komplett zu deaktivieren.

gibt es - nennt sich GOG oder Epic ;)

ManuelCalavera
2020-10-25, 13:18:24
Wie kann man Spiele resetten? So dass alle Fortschritte und Savegames auf Null gestellt werden?

Das hängt vom Spiel ab. Savegames/Settings Können in %APPDATA%, Meine Dokumente, ProgramData oder im Spieleordner selbst sein.

Steam Achievements lassen sich meines Wissens nach nicht zurück setzen.

looking glass
2020-10-25, 13:59:19
Auf grauen Wegen lassen sich auch Achievements resetten, wie man sie hincheatet, lassen sie sich auch wieder löschen - manche Spiele haben allerdings auch Löschfunktionen eingebaut.

Btw. wer nen Savegamestand resetten will, sollte auch schauen, ob es ein Cloudsave gibt, da man dann gegebenfalls temporär fürs Spiel das Cloudfeature deaktivieren muss, um ein neues Save anlegen zu können.

blackbox
2020-10-25, 14:01:17
OK, also doch eher kompliziert.....

sapito
2020-10-25, 14:45:16
gibt es - nennt sich GOG oder Epic ;)

der war jetzt aber böse :freak::freak::freak:

sapito
2020-10-25, 14:47:36
Btw. wer nen Savegamestand resetten will, sollte auch schauen, ob es ein Cloudsave gibt, da man dann gegebenfalls temporär fürs Spiel das Cloudfeature deaktivieren muss, um ein neues Save anlegen zu können.

cloud saves können auch später noch aktuelle lokale savers überschreiben. ist mir mal bei borderlands 2 passiert.

ein richtiger client wie der von epic FRAGT da wenigstens noch > steam bügelt eines seine cloud saves drüber :freak::freak::freak:

Benutzername
2020-10-25, 15:00:50
cloud saves können auch später noch aktuelle lokale savers überschreiben. ist mir mal bei borderlands 2 passiert.

ein richtiger client wie der von epic FRAGT da wenigstens noch > steam bügelt eines seine cloud saves drüber :freak::freak::freak:

Ja. Die Savegame Verwaltung sollte echt transparenter werden bei Steam. Meinetwegen auch als "advanced option" erst aktivierbar um Otto normal Steambenutzer nicht zu verwirren.

Mephisto
2020-10-25, 16:12:21
steam bügelt eines seine cloud saves drüber :freak::freak::freak:Das stimmt nach meiner Erfahrung nicht. Wenn von steam Differenzen zwischen lokalen und Cloud Saves festgestellt werden wird man gefragt, welche verwendet werden sollen. Basierend auf dieser Mechanik gibt es auch einen Trick/Workaround, die Cloud Saves zu löschen.

Darkman]I[
2020-10-25, 16:50:50
Richtig, Steam zeigt die unterschiedlichen Savegames an mit Zeitstempel und fragt mit welchem man fortfahren möchte.

k0nan
2020-10-29, 23:00:47
https://steamcdn-a.akamaihd.net/steamcommunity/public/images/clans/27766192/2a9c0b2b312fc25de7a19994145636f3e5c3f65c.gif


Get into the Halloween spirit with the Steam Halloween Sale, on now until November 2nd at 10am Pacific.

Reap ghoulish discounts on horror and Halloween-themed games across the Steam catalog. The sale also features other great games that have special Halloween-themed activities and updates that are happening during the Halloween Sale (...).


Link: https://store.steampowered.com/sale/halloween2020

JaniC
2020-10-29, 23:52:44
Resident Evil 2 Remastered für 15,99€ ist schon sexy. Denke ich schon lange drüber nach und jetzt würde es ja in die Jahreszeit passen..

Worf
2020-11-23, 00:32:11
Ich kann mich mit dem Steam-Launcher nicht mehr einloggen. Verbindungsfehler, so die Meldung.

Ich habe eben auf GOG meine Accounts von Ubisoft und EA mit GOG verknüpft um eine gemeinsame Statistik zu haben. Steam ist schon länger mit GOG verknüpft.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Steam in GOG als "offline" angezeigt wird. Daraufhin habe ich die Privatsphäreneinstellung in Steam von "Freunde" auf "Öffentlich" gestellt. Da sich an der GOG-Meldung nichts geändert (weiterhin offline), habe ich Steam geschlossen und wieder gestartet. Seitdem bekomme ich die Meldung über Verbindungsfehler. Ich kann nicht mal mehr Offline starten.
Gleiches Problem an meinem Zweitrechner.
https://abload.de/img/steamproblemvvjsu.png (https://abload.de/image.php?img=steamproblemvvjsu.png)

Im Browser komme ich auf meinen Account und im Smartphone kann ich mich auch auf meinen Account einwählen.

Neustart der Rechner hat nichts gebracht.
Oh man, was ist das los?

Worf
2020-11-23, 01:08:14
Nachdem ich in GOG die Verknüpfung zu meinem Steamkonto getrennt habe funktioniert mein Steam auch wieder.
Was ist das für eine Scheiße?

sun-man
2020-11-23, 06:31:09
Und der Gegentest? Also Gog nochmal verbinden?

https://www.gog.com/forum/general_beta_gog_galaxy_2.0/steam_wont_connect

Worf
2020-11-23, 07:19:56
Und der Gegentest? Also Gog nochmal verbinden?
Ne ne, weißt du was meine Garmin-Uhr in den zwei Stunden für einen Streßlevel aufgezeichnet haben? Das brauche ich jetzt erst mal nicht.
Aber Danke für den Tipp.
https://www.gog.com/forum/general_beta_gog_galaxy_2.0/steam_wont_connect
Ich hatte aber keine Problem mit meinem Benutzernamen.

sun-man
2020-11-23, 07:28:45
Hehehe :D . Naja, aber jetzt weißt Du ja wie Du es lösen könntest. Neu verbinden und schauen. Ich kenne den Aufwand aber nicht

schmalhans
2020-11-29, 12:49:49
Liegt es an mir oder ist Steam gerade unglaublich langsam?

Worf
2020-11-29, 13:29:45
Steam ist bei mir ganz normal schnell, wie immer.

Dino-Fossil
2020-11-29, 13:50:51
Liegt es an mir oder ist Steam gerade unglaublich langsam?

Ich hatte die letzten zwei-drei Tage teils absurd niedrige Download-Raten. Der Shop lief allerdings normal.

Lyka
2020-11-29, 14:01:43
ja, habe ich auch, habe meinen Server dann auf Dänemarkt gestellt, dann gings :|

Mephisto
2020-11-29, 14:04:39
Scheint am Frankfurt Content Server zu liegen. Überlastet?

Lurtz
2020-11-30, 11:45:09
Scheint am Frankfurt Content Server zu liegen. Überlastet?
Unwahrscheinlich, eher Peering-Probleme der ISPs. Deshalb wirds im Ausland dann auch plötzlich schneller.

Die Telekom bspw. hat nur marginale Peeringkapazitäten am DE-CIX, da ist gleich dicht... Paris läuft bei mir dagegen aktuell mit Fullspeed, vorher war es Österreich.

looking glass
2020-11-30, 15:00:59
Bei der Telekom ist es aber egal, welchen Server ich dort einstelle, ob Hamburg, Frankfurt, Berlin etc. ist immer die gleiche schlecht performende Grütze von 1/3 bis maximal 1/2 dessen was ginge - und das Problem habe ich nun schon seit Jahren, egal zu welcher Tageszeit.

Was bisher IMMER geholfen hat und hilft, DL Region auf unsere Nachbarn ändern, ob nun Dänemark, Belgien, Östereich - sobald ich umstelle bekomme ich volle Leistung.


Wer sich an die Kackscheisse der Telekom erinnert, zu den Anfangszeiten von Youtube (da brauchte es dann ein Browserplugin, der den YT Shit über nen auswärtigen Proxy bezog und schon liefs ohne buffern), der kommt auf den Verdacht, das die Telekom hier künstlich abriegelt, um da ein bisschen extra kassieren zu wollen (netten Laden haben sie da, wäre doch schade wenn auf einmal die Straße blokiert wäre...).

Mephisto
2020-11-30, 15:08:27
Aber das ist IMO kein grundsätzliches Problem, sondern (für mich) erst seit ca. 2-3 Wochen so. Also muß sich da irgend etwas verändert haben.

Lurtz
2020-11-30, 15:22:14
Bei der Telekom ist es aber egal, welchen Server ich dort einstelle, ob Hamburg, Frankfurt, Berlin etc. ist immer die gleiche schlecht performende Grütze von 1/3 bis maximal 1/2 dessen was ginge - und das Problem habe ich nun schon seit Jahren, egal zu welcher Tageszeit.

Was bisher IMMER geholfen hat und hilft, DL Region auf unsere Nachbarn ändern, ob nun Dänemark, Belgien, Östereich - sobald ich umstelle bekomme ich volle Leistung.

Sage ich ja.

Wer sich an die Kackscheisse der Telekom erinnert, zu den Anfangszeiten von Youtube (da brauchte es dann ein Browserplugin, der den YT Shit über nen auswärtigen Proxy bezog und schon liefs ohne buffern), der kommt auf den Verdacht, das die Telekom hier künstlich abriegelt, um da ein bisschen extra kassieren zu wollen (netten Laden haben sie da, wäre doch schade wenn auf einmal die Straße blokiert wäre...).
Künstlich ist unnötig wenn man als Provider mit Millionen Kunden am DE-CIX nur mit gigantischen 20 Gb/s peert. Die einzelnen Freifunk-Anbieter peeren mit 10 Gb/s...

Youtube hat sich mittlerweile eine Direktanbindung im Telekom-Rechenzentrum gekauft, deshalb läuft das mittlerweile. Steam wird da keinen Bock drauf haben und deshalb läuft es immer wieder beschissen.

Aber das ist IMO kein grundsätzliches Problem, sondern (für mich) erst seit ca. 2-3 Wochen so. Also muß sich da irgend etwas verändert haben.
Genau das ist halt typisch für Peeringprobleme. Mal läuft es, dann wieder nicht. Ich nutze schon seit Juli ausländische Server wegen starker Schwankungen in der Downloadrate.

Bukowski
2020-11-30, 16:09:15
Was bisher IMMER geholfen hat und hilft, DL Region auf unsere Nachbarn ändern, ob nun Dänemark, Belgien, Östereich - sobald ich umstelle bekomme ich volle Leistung.

Same here. Hab vor einigen Tagen auch auf NL umstellen müssen. Deutschland ging garnicht...bzw ultra lahm.

Mephisto
2020-11-30, 16:21:36
Solche Phasen gab es für mich schon öfter in der Vergangenheit, und dann war das auf lange Zeit wieder normal. Schon merkwürdig...

Benutzername
2020-12-01, 11:33:14
Deutschland das Land der Datenautobahn durch das Neuland... :freak:

BossXxX
2020-12-01, 13:46:24
Mit den Schleichern aus der Stadt auf der linken Spur mit 80.,....

w0mbat
2020-12-01, 17:34:37
Ich bekomm gerade 300KB/s an ner 100Mbit Leitung :ugly:

Mephisto
2020-12-01, 17:48:42
Deutschland das Land der Datenautobahn durch das Neuland... :freak:Das ist doch Polemik. :rolleyes: Ich bekomme sonst sehr wohl meine 100 MBit down.

BossXxX
2020-12-01, 18:36:52
Über München grad getestet... 30mb/s.... nach 4gb jetzt grad beim schreiben auf 300kb runter,,, und wieder hoch auf 55 mb/s

looking glass
2020-12-13, 22:47:24
Hab jetzt auf ein paar Seiten gelesen, das angenommen wird, das der Wintersale am 22.12. anfängt? Bin jetzt erst 7 Jahre dabei, aber fangen Sales nicht immer an Donnerstagen an? Wäre der 19. da nicht eigentlich wahrscheinlicher? Oder täuscht mich da mein Gedächtnis?

x-dragon
2020-12-14, 19:45:18
Zumindest der letzte Sale war an einem Mittwoch gestartet.

Mephisto
2020-12-15, 19:13:30
Valve hat die News Sektion ausgebaut und an das persönliche Profil angepasst.
https://store.steampowered.com/news/

looking glass
2020-12-15, 19:24:23
Ja an Spiele die man schon hat, die man in der Wunschliste hat, oder wo sie meinen, das es einen interessieren könnte, glaube ich. Zumindest kann man Spiele komplett raus nehmen, die einen wirklich nicht interessieren (rechts neben einener News auf die drei punkte klicken und das jeweilige Spiel aus dem Newsfeed nehmen).

Mal sehen ob das nützlich sein wird, oder nachher nur so von "seht her ein neues Bild meines neuen Projektes" Spam geflutet wird.

Mephisto
2020-12-15, 19:31:41
Nach etwas Anschauen und Klicken finde ich das eine recht positive Erweiterung. (y)

gordon
2020-12-15, 19:54:01
Wenn man jetzt dafür noch aus der Bibliothek die News ausblenden könnte, wäre es sogar nützlich. Die Vorschläge, was mich angeblich interessieren könnte, werden wahrscheinlich genauso sinnlos bleiben, wie sie jetzt schon sind. Aktuell: bei Trine 4 sagt mir Steam, ähnliche Produkte wären Ori (ok) und Star Wars Jedi Fallen Order (wtf?).

Ich meine, News auf der Shopseite, News auf der Bibliotheksseite, News auf der persönlichen Seite... Ich will doch bloß spielen!

aufkrawall
2020-12-18, 14:12:33
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/sony-cyberpunk-2077-101.html
Sony gibt offenbar jedem Geld zurück, aber Valve zickt rum wegen ein paar Minuten über dem Rückgabe-Limit. Unsympathisch, da kann man auch gleich zu Epic oder Keysellern greifen.

Benutzername
2020-12-18, 14:22:05
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/sony-cyberpunk-2077-101.html
Sony gibt offenbar jedem Geld zurück, aber Valve zickt rum wegen ein paar Minuten über dem Rückgabe-Limit. Unsympathisch, da kann man auch gleich zu Epic oder Keysellern greifen.

Ich finde das 2h Limit auch bisschen kurz bei Steam. Manchmal braucht es eben länger um zu merken ob es einem gefällt oder doch zB die schlechte Technik stört. Bei 2 Stunden überwiegt doch oft noch die Freude über das neue Spiel bis dann die Ernüchterung einsetzt.

Mephisto
2020-12-18, 15:51:11
Es gibt aber auch nicht wenige Titel (Indie), die man in 2-4h durchspielen kann. Sollte man bedenken bei der Argumentation.

Worf
2020-12-18, 16:04:34
Und wenn das Limit bei 4 Stunden ist, dann kommt einer und sagt, dass es ihm nicht reicht und er bei bei nur 5 Minuten Überschreiten nicht zurückgeben darf. Es wird immer mehr gefordert und man verlangt natürlich immer mehr Kulanz.

Ich finde auch, dass 2 Stunden grundsätzlich schon mal in Ordnung sind. Heute hat man so viele Möglichkeiten sich zu informieren und zu testen.

Früher konnte man auf die Packung schauen und Fakebilder betrachten. Oder man hat sich ne Zeitschrift gekauft und gehofft, dass die Schreiber keinen Unsinn von sich geben. Manchmal gab einen Test, aber der gab meist auch kein wirklich langen Einblick.

aufkrawall
2020-12-19, 14:40:14
Und wenn das Limit bei 4 Stunden ist, dann kommt einer und sagt, dass es ihm nicht reicht und er bei bei nur 5 Minuten Überschreiten nicht zurückgeben darf. Es wird immer mehr gefordert und man verlangt natürlich immer mehr Kulanz.

Nein, verlangt "man" nicht. Es geht darum, dass man Kulanz in Einzelfällen wie desaströser Qualitätskontrolle (siehe auch Käuferbewertungen auf Steam...) auch etwas kundenfreundlicher auslegen könnte, wie es Sony offenbar getan hat.
Insbesondere, wenn man als ehrlicher Käufer für den Vollpreis der Dumme und jeder Warez-Downloader privilegiert ist...

blackbox
2020-12-21, 22:11:04
Ist Steam bei euch auch zur Zeit sehr langsam im Download? Ich erreiche hier gerade mal ca. 400KB/s.

Benutzername
2020-12-21, 22:47:15
Es gibt aber auch nicht wenige Titel (Indie), die man in 2-4h durchspielen kann. Sollte man bedenken bei der Argumentation.

Ja natürlich. Irgendwo müssen sie halt eine Grenze ziehen.



---------------------

Nein, verlangt "man" nicht. Es geht darum, dass man Kulanz in Einzelfällen wie desaströser Qualitätskontrolle (siehe auch Käuferbewertungen auf Steam...) auch etwas kundenfreundlicher auslegen könnte, wie es Sony offenbar getan hat.
Insbesondere, wenn man als ehrlicher Käufer für den Vollpreis der Dumme und jeder Warez-Downloader privilegiert ist...


Ja im Falle CP2077 hat Sony schon hart durchgegriffen. Aber was sollten sie auch sonst machen, es fällt ja zuerst auf Sony zurück. Bei der PC Version läuft es ja so halb und die Mindestanforderungen und die Empfehlung stimmen ja eh nie. Ja da macht Steam es sich etwas einfacher.

Breegalad
2020-12-21, 23:51:18
Ist Steam bei euch auch zur Zeit sehr langsam im Download? Ich erreiche hier gerade mal ca. 400KB/s.
Ich hatte soeben 52,7MB/s für fast 6GB Dirt5 Update

Lurtz
2020-12-22, 14:25:28
Ist Steam bei euch auch zur Zeit sehr langsam im Download? Ich erreiche hier gerade mal ca. 400KB/s.
Liegt wahrscheinlich am Peering deines ISPs. Versuche mal ausländische Downloadserver wie "Österreich" oder "Frankreich - Paris", der lief zuletzt sehr gut bei mir (Telekom).

Mephisto
2020-12-22, 14:34:56
"Niederlande/Netherlands" ist auch meistens gut.

looking glass
2020-12-22, 21:02:02
Kleiner Hinweis, Steam hat das Angebot im Punkteshop aufgebohrt mit dem jetzt angelaufenen Sale - man kann jetzt die Profilaussteller upgraden (z.b. das mehr Abzeichen, Achievements etc. im gleichen Austeller angezeigt werden), zudem kann man jetzt sich die Möglichkeit kaufen einen Aussteller mehrfach zu benutzen (z.b. zweimal den Screenshotaussteller, oder die Textinfobox).

Zudem gibts natürlich neue Rahmen, animierte Avatare usw..


P.S. Wem es nicht aufgefallen ist, mit dem Steamupdate, vom glaube, 12.12., gab es einen neuen Eintrag, wenn man auf der Profilseite auf „Spiele“klickt und zur Übersichtsseite kommt, ist da nun ein neuer Eintrag - „perfekte Spiele“. Da listet Steam nun alle Spiele aus dem Profil auf, die 100% aufweisen und nicht limitiert sind. Zudem gans einen neuen Profilaussteller, wo man seine perfekten Spiele ausweisen lassen kann, ebenfalls auf nicht limitierte beschränkt.

USS-VOYAGER
2020-12-22, 22:25:48
Wollte gerade ein Spiel kaufen und hab auf bezahlen geklickt aber passiert nix weiter. Hab es dann noch mal versucht und jetzt kommt die ganze zeit
"Ihre Transaktion kann nicht abgeschlossen werden, weil eine andere Transaktion für Ihren Account noch aussteht."

looking glass
2020-12-22, 22:27:41
Ja hatte ich auch schon mal, einfach warten, bei mir ging’s am nächsten Tag wieder.

Karümel
2020-12-23, 07:54:09
Ich hoffe das passt hier mit rein.
Wie ist das eigentlich wenn ich mein System neu aufsetze mit den Steam-Spielen auf der Festplatte.
Kann ich die auf eine Externe Platte oder USB Stick speichern/ verschieben und dann wenn ich das System wieder neue aufgesetzt habe und dann auch eine andere SSD habe die einfach wieder zurückschieben in den richtigen Ordner?
Erkannt Steam das dann oder sollte/ muss ich alles neu herunterladen?
Sollte dann auch der Laufwerksbuchstabe gleich bleiben oder kann man den ändern?

sun-man
2020-12-23, 08:04:41
Ich meine die müssen einfach nur in den passenden Ordner und werden dann automatisch gefunden. Glaub in den Optionen kann man den Order auch festlegen. Bin aber @Work und kann nicht nachsehen.

Tomcat66
2020-12-23, 10:13:32
Du musst den gesamten "Steamapps" Ordner verschieben. Wenn du platzmangel hast, kannst du den Inhalt des Shadercache Ordners löschen.
Alternativ dazu kannst du auch einfach die Funktion "Spiele sichern und wiederherstellen" im Steam Menü nutzen.
Den Steam Client selbst musst du natürlich neu installieren, weil Windows das Programm sonst nicht starten kann.

Mephisto
2020-12-23, 11:08:54
Du musst den gesamten "Steamapps" Ordner verschieben.Den "userdata" Ordner nicht vergessen!

kabe
2020-12-23, 11:50:13
Meines Erachtens kann man den kompletten Steamordner verschieben, wie man lustig ist. Zumindest hat so ein Umzug bei mir vor ein paar Jahren funktioniert. Steam richtet sich dann nach dem Start quasi automatisch neu ein.

Mr. Pink
2020-12-23, 12:43:56
Noch jemand bei dem der Steam DL immo extrem langsam ist? Habe schon etliche Regionen ausprobiert.

Worf
2020-12-23, 12:52:05
Noch jemand bei dem der Steam DL immo extrem langsam ist? Habe schon etliche Regionen ausprobiert.
Das ist völlig normal während eines Sales. Manchmal hat man Glück und es geht etwas schneller, aber oft ist es arschlahm zu diesen Zeiten.

sChRaNzA
2020-12-23, 12:52:42
Noch jemand bei dem der Steam DL immo extrem langsam ist? Habe schon etliche Regionen ausprobiert.

Frankreich - Paris geht bei mir am besten. Deutsche Regionen sind extrem langsam bei mir.

Mr. Pink
2020-12-23, 14:04:01
Finnland hat mir immerhin 6mb/s gegeben.

Atma
2020-12-24, 13:34:55
Ein neuer, trauriger Tiefpunkt wurde erreicht: Steam now region-blocks ALL adult-only games in Germany

https://www.reddit.com/r/Steam/comments/ki12if/steam_now_regionblocks_all_adultonly_games_in/

sapito
2020-12-24, 13:38:02
Ein neuer, trauriger Tiefpunkt wurde erreicht: Steam now region-blocks ALL adult-only games in Germany

https://www.reddit.com/r/Steam/comments/ki12if/steam_now_regionblocks_all_adultonly_games_in/

ist aber das problem von steam und nicht vom gesetz

For those not aware of German laws, pornography is of course allowed in Germany. However, a 'strong' age-verification is required by law - so that children may not access pornography. Steam's enter-date-of-birth age-verification is not considered 'strong' and as such Steam offering adult games in Germany is technically illegal.

dann müssen sie halt Post ident ausrollen und gut ist.

Atma
2020-12-24, 13:43:02
dann müssen sie halt Post ident ausrollen und gut ist.
Post Ident für Steam? Ja moin, das werden wir nie erleben. Als erster Schritt würde erst mal schon reichen eine gültige Kreditkarte für Adult only verpflichtend zu machen.

Si|encer
2020-12-24, 13:49:56
Ja ok, ist genauso wie bei Facebook/Twitter. Wehe man sieht ein Nippel, aber Abschlachtfest-Videos oder Best of Gore Videos sind erlaubt.

Im Fall Steam kann ich also Pixel abschlachten, aber Titten sind übel.

Geht mir so auf den Sack.....wobei es für die paar Pixel-Hentai Porn die es bei Steam gibt mir egal ist, aber vom Prinzip her nervt das.

Mal gucken wann es Provider basierte Domain-Bans in .DE gibt (pornhub, xhamster und wie sie alle heißen), so das Nord VPN überrollt wird....

gordon
2020-12-24, 14:07:23
Kaufe sowieso nur noch bei dem Laden, wenn es das Spiel nicht woanders gibt - GOG oder Epic sind einfach besser und nicht so überladen mit allem möglichen Kram, den man nicht abschalten kann. Wenn das Ganze blingbling optional für die AHDS-Kiddies wäre, könnte man ja noch damit leben ---

Sephiroth
2020-12-24, 14:08:14
AFAIK muss man bei Steam aber auch die Shopregion in seinem Account ändern (siehe unten). Deutscher Account und VPN klappt in diesem Fall dann nicht. Man muss also bei einem Kauf eine neue Rechnungsanschrift angeben oder sich an den Support wenden.

Technische Möglichkeiten gäbe es zu hauf ... OCR für Führerschein, Pass, Perso oder halt der Chip im Perso bzw. Pass.

Ihr Land ist Teil der Einstellungen Ihres Steam-Accounts. Ihr eingestelltes Land beeinflusst, was Sie im Steam-Shop sehen und die Währung, in der Ihnen Preise und Ihr Steam-Guthaben angezeigt werden.

Falls Sie in ein neues Land gezogen sind oder für längere Zeit dort leben, können Sie diese Einstellung bei Ihrem ersten Kauf mit einer Zahlungsmethode aus diesem Land ändern. Falls Ihr Standort von der Shopregioneinstellung Ihres Steam-Accounts abweicht, erhalten Sie im Warenkorb oder an der Kasse die Möglichkeit, Ihre Shopregion zu ändern.

Falls Sie keinen Kauf mit einer Zahlungsmethode aus der Region, in die Sie gezogen sind, abschließen können, kontaktieren Sie bitte den Steam-Support.

nairune
2020-12-24, 17:53:24
Ach es geht um Pornospiele?
Alle "normalen" ab 18 Spiele, die ich mir gerade angeguckt habe, mit Brüsten oder ohne, sind jedenfalls weiterhin problemlos kaufbar...

gordon
2020-12-24, 18:00:28
Ach es geht um Pornospiele?
Alle "normalen" ab 18 Spiele, die ich mir gerade angeguckt habe, mit Brüsten oder ohne, sind jedenfalls weiterhin problemlos kaufbar...

LOL ok dann ist mir das auch egal, ich dachte auch es geht um USK18-Spiele ;D Bleibt aber trotzdem schwachsinnig ...

Atma
2020-12-24, 18:12:05
Ach es geht um Pornospiele?
Alle "normalen" ab 18 Spiele, die ich mir gerade angeguckt habe, mit Brüsten oder ohne, sind jedenfalls weiterhin problemlos kaufbar...
Alle Adult only Titel ohne Rating wurden geblockt. Das betrifft nicht nur Porn.

Neosix
2020-12-24, 18:40:34
Cyberpunk USK 18 geht weiterhin, Porngames sind wohl aber raus. Hmm bin gespannt was jetzt passiert, können die nicht einfach ne Maske zum Personummer eingebene einbauen und fertig? Gibt doch APIs dafür glaub ich.

Lyka
2020-12-24, 18:43:25
selbst die Tele5-App hat ne 0815-Personalausweisabfrage, auf der anderen Seite würden u.U. die Datenschützer zucken

Ex3cut3r
2020-12-24, 21:21:24
Was für nen Quatsch. OMG P0rn wie schlimm, omg. Die armen Kinder sind auf Jahre geschädigt. Als ob die das nicht alle eh über Whatsapp sich schicken wurden. Was fürn Quatsch. Früher haben wir doch auch Heftchen getauscht, später dann die VHS. Lächerlich. Ich habe mir z.B. immer gerne den OTTO Katalog mit aufs Zimmer genommen und mir die Unterwäsche Models angeschaut. :freak:

Einfach aufklären und gut ist. Pornos spiegeln nicht die Realität dar! Nein, 30 cm sind nicht der Standart, weder hat jede Frau einen dicken Arsch bzw. perfekten Hintern, das müssen die Kinder begreifen, und gut ist. Verheimlich kann man sowas in der heutigen Zeit eh nicht, die haben doch mit 5 Jahre schon alle iPhones! :freak:

Und umso man etwas verbotenes draus macht, umso spanender wird ihre Entdecker Lust dafür.

crux2005
2020-12-24, 22:18:30
Ein neuer, trauriger Tiefpunkt wurde erreicht: Steam now region-blocks ALL adult-only games in Germany

https://www.reddit.com/r/Steam/comments/ki12if/steam_now_regionblocks_all_adultonly_games_in/

Die Adult Spiele die mal auf Steam auftauchen sind es aber nicht wert. Von daher. Nur nervig.

chakomo
2020-12-27, 12:33:40
Was ist den bei dem Saftladen los? Man kann sein Guthaben nicht mit Paysafe Card aufladen.Was haben die für ein Problem?

Worf
2020-12-27, 14:16:28
Bei mir wird die Paysafecard angeboten.

looking glass
2020-12-27, 18:03:17
Er will sein Steamguthaben mit Paysafe aufladen und das geht tatsächlich nicht ohne weiteres, Du kannst mit Paysafecard eben kaufen, aber nicht aufladen. Das ist dahingehend wichtig, weil Du eben nur Spiele kaufen kannst, aber keine Sachen vom Markt (also Sammelkarten, Ingameitems von anderen Spielern o.ä.).

Wer aufladen will, müsste einen Umweg gehen, nämlich ein Spiel kaufen, dann refunden und dabei wird dann das Guthaben ins Steamguthaben überführt.

Mephisto
2020-12-27, 18:05:35
edit: Bin mir nicht sicher.

Unicous
2020-12-27, 18:10:25
Ich habe schon zig mal per Paysafecard Guthaben aufgeladen (und es wird mir auch angeboten) wovon sprecht ihr bitte? Was soll da bitte Geldwäsche sein?:confused:


edit: Bin mir nicht sicher.

Besser is.

:rolleyes:

looking glass
2020-12-27, 18:16:53
@ Uni,

dann sag doch bitte mal den Weg dahin, ich finde absolut keine Option im Client die es mir erlauben würde Steamguthaben per Paysafecard aufzuladen.


[Edit]
Habs gefunden, wow, nett versteckt, Spiele/Ein-Steamguthaben einlösen/digitale Geschenkkarte kaufen/ihrem Account Guthaben zuführen...

Unicous
2020-12-27, 18:24:34
:confused:

73290


Mein Steam ist auf Englisch eingestellt, aber der Weg dorthin ist ja wohl kein Geheimnis.

https://store.steampowered.com/steamaccount/addfunds

Lyka
2020-12-27, 18:43:16
jepp, hier auch ...

looking glass
2020-12-27, 18:45:39
Doch ist er, weil mein Weg der über den Shop ist und dein Weg über "Auf Steamnamen rechts oben"/Accountdetails/"Shop und Einkaufsverlauf"/"Steamguthaben aufladen" geht...beide Wege sind nicht einfach mal findbar, Du musst wissen, wo Du suchen musst.

Unicous
2020-12-27, 18:53:28
Das war nie in irgendeiner Weise versteckt und seit Jahren an der gleichen Stelle. Meine Fresse, manchmal denke ich das wäre ein Forum für ein Seniorenheim oder eine Kindergartengruppe.

Beim Steam Client muss man nur oben rechts im Menü auf die wallet klicken und kommt sofort auf die "Guthaben aufladen" Seite.

Ich frage mich echt manchmal wie man so unfähig sein kann.:facepalm:


edit:
Im Browser klickt man auf das Guthaben und dann auf Guthaben aufladen, du bist wie gesagt einfach nur unfähig.:rolleyes:


edit:

ZWEI. KLICKS.

Nichts ist versteckt. So ist es seit Jahren, vermutlich seit Anbeginn. Da dieser Thread eigentlich nur ein "looking glass Hilfe-Thread" ist sollte es aber nicht verwundern, dass du selbst mit diesen zwei Klicks schon Probleme zu haben scheinst.

looking glass
2020-12-27, 19:12:32
Unterzuckert? Salzig? Wie auch immer, für heute solltest einfach mal weg gehen...

Achill
2020-12-27, 19:14:11
[..]


@Unicous ... alles ok? :confused: - den ersten Satz hätte es echt nicht gebraucht und wenn man kein Bock hat, dann einfach nicht antworten.

Unicous
2020-12-27, 19:28:06
looking glass ist absolut beratungsresistent und weiß immer alles besser selbst wenn er Hilfe benötigt und das Problem nicht selbst lösen kann. Seine eigenen Fehlleistungen werden exklusiv auf Steam zurückgeführt, wenn man ihn diplomatisch versucht darauf hinzuweisen, dass Problem A, B, X, Y, Z auf pebkac zurückzuführen ist wird er pampig oder kommt mit irgendwelchen Notlügen um nicht zuzugeben, dass er falsch liegt.

Selbst bei Problemen die er nicht persönlich hat brilliert er mit gefährlichem Unwissen, q.e.d der Kommentar zu chakomo's Frage.


Ergo, den Satz hat es absolut gebraucht.

looking glass
2020-12-27, 19:36:33
Ist das alles? Ich lag falsch und habe den einfachen Weg nicht gekannt, kann passieren. Danke das Du so eloquent und leise dein Wissen geteilt hast und den einfachsten Weg aufzeigtest.

Advanced
2020-12-29, 17:36:05
Ich lade auf Steam gerade teilweise mit nur 10kb/s. Probleme bekannt?

Worf
2020-12-29, 17:50:50
Ich lade auf Steam gerade teilweise mit nur 10kb/s. Probleme bekannt?
Ja das Problem ist bekannt.

Advanced
2020-12-29, 18:11:45
Naja, dass am ersten Tag zu Beginn alles down ist und nichts mehr geht ist bekannt.
Aber am 7. Tag nur 10kb/s abzubekommen würde ich nicht auf den Sale schieben^^

Lurtz
2020-12-30, 10:49:51
Wie immer, Peeringprobleme... Versuch mal einen ausländischen Server wie France (Paris).

Worf
2020-12-30, 13:38:53
Vielleicht hilft ja die weltweite Steam-Traffic-Karte (letzte 7 Tage)
https://store.steampowered.com/stats/content/

crux2005
2020-12-30, 21:10:51
Vielleicht hilft ja die weltweite Steam-Traffic-Karte (letzte 7 Tage)
https://store.steampowered.com/stats/content/

Danke. ;D

Slovakia
Bytes gesamt: 1.9 PB
Durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit: 22.9 Mbps
Anteil am globalen Steam-Traffic: 0.2%

3. Welt Land...

Advanced
2021-01-03, 19:15:50
Man kann in seinem Steam-Profil den "Profilaussteller" verwenden, um z.B. seine Achievements oder Lieblingsgruppen usw. auszustellen.
Ich habe bisher den Tab "Errungenschaften" verwendet ohne einzelne Achievements zu verwenden.
Jetzt hab ich eben doch mal eins reingenommen und bekomme es nicht wieder raus... Überseh ich was?

looking glass
2021-01-03, 22:48:22
Drauf klicken und es müsste die gleiche blaue Schaltfläche in dem Feld erscheinen,, die man anklicken kann, worauf das Dropdown erneut erscheinen müsste, wo man auswählen kann. Allerdings hatte ich es schon, das Steam Probleme hatte, eben jenes Dropdown korrekt anzuzeigen, oder gar die Schaltfläche zu erzeugen. Das sind meist temporäre Probleme, schieb sie einfach mal auf den laufenedenSale und deren Serverauslastung zu, sprich tags drauf hat es wieder funktioniert.

Advanced
2021-01-04, 10:19:30
Wenn ich auf das Achievement oder eine leere blaue Fläche daneben klicke hab ich keine Möglichkeit kein Achievement zu wählen.
Kann nur Abbrechen oder ein Achievement eines anderen Spiels wählen.

Ich probiers morgen nach dem Sale nochmal.

crux2005
2021-01-15, 00:49:16
Vom 11. bis 15. Februar soll der Lunar Sale laufen: https://gg.deals/eu/blog/the-date-of-steam-lunar-new-year-sale-2021-leak/

PacmanX100
2021-01-20, 19:37:02
https://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Steam-Geoblocking-7-8-Millionen-Euro-Strafe-fuer-Valve-und-5-Publisher-1365448/
7,8 Millionen Euro Strafe für Valve und 5 Publisher

Steam bekommt jetzt Ärger wegen Geoblocking? Das kommt aber echt spät.
Gemäß Richtlinie müsste es möglich sein im EU-Ausland zu kaufen was leider so einfach nicht drin ist. Mal sehen ob die Strafe zum einlenken bewegt. ;)

Lurtz
2021-01-20, 20:30:06
Die lachen doch eh nur über die Summen. Valve ist eines der profitabelsten Unternehmen der Welt. Die haben ca. 400 Mitarbeiter und Umsätze wie AAA-Publisher mit 10.000 Mitarbeitern.

sapito
2021-01-20, 21:35:46
https://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Steam-Geoblocking-7-8-Millionen-Euro-Strafe-fuer-Valve-und-5-Publisher-1365448/
7,8 Millionen Euro Strafe für Valve und 5 Publisher

Steam bekommt jetzt Ärger wegen Geoblocking? Das kommt aber echt spät.
Gemäß Richtlinie müsste es möglich sein im EU-Ausland zu kaufen was leider so einfach nicht drin ist. Mal sehen ob die Strafe zum einlenken bewegt. ;)

Mutmaßlich reagiert Valve mit der Angleichung aller EU-Preise. Das geht allerdings zulasten der EU-Länder, in denen das BIP niedriger ist. Sie müssen genauso viel zahlen wie die Länder mit höherem BIP.

problem solved and the winner is ...

PacmanX100
2021-01-20, 21:40:28
Wir verlieren nichts, zahlen wir schon Platz 2 und 1 Preise. ;)
Ich bin gespannt wie sie darauf reagieren werden ... denn bisher weigern sie sich ja sogar geltendes Recht anzuerkennen.

Mephisto
2021-01-21, 14:30:36
Steam bekommt jetzt Ärger wegen Geoblocking?Wichtig: Hier geht es nur um das gebrochene EU-Recht, nicht das weltweite Gebaren. Also so ca. 100 Fälle.

Neosix
2021-02-06, 04:41:09
Hab seit paar Tagen einen neun Rechner, und bin noch in "alles einrichten Phase", da ist mir bei Steam aufgefallen, dass er gar nicht meine Kategorien, die ich händisch sortiert hatte übernommen habe, auch meine Favoriten wurden nicht übernommen. Hab jetzt nur eine einzige Kategorie "alle" und das wars... Na super? Warum wurde das denn nicht gesynct, ist das ein bug oder wars schon immer so?

edit: das Häkchen für "Nach Kollektionen Gruppieren" war standardmäßig nicht gesetzt, ist doch alles wieder da...

Benutzername
2021-02-06, 16:34:00
Ich habe ja gerade Black MEsa und dan HL² durchgespielt. Ton ging auf englisch, Untertiel waren aber immernoch auf deutsch trotz meiner Einstellung an allen Stellen im spiel und in Steam selbst, die Ich gefunden habe die doch bitte auch auf englisch zu machen. Ich wollte die nur haben falls Ich im Geballer mal was nicht verstehe. Menütexte sind auch auf deutsch.

Also kann man HL2 irgendwie dazu überreden alles auf englisch anzuzeigen? :confused:

chakomo
2021-02-12, 15:55:36
Bei denen Funktioniert ja im Moment nichts

LuckyD
2021-02-12, 15:57:10
Jo ... merk ich auch grad. Wollte schön einkaufen und nix geht. Na zum Glück gehts nicht nur mir so. Hab grad sogar mein Paypal Konto kontrolliert. Alles in Ordnung.

WILL KAUFEN :)

Mephisto
2021-02-12, 16:34:47
Hab da heute Mittag problemlos gekauft?!

LuckyD
2021-02-12, 16:40:32
Ist wohl generell ein Problem gerade. Seit 3 Stunden, wenn ich mir den Thread im Steam Forum ansehe. Kacke.

looking glass
2021-03-03, 16:07:46
Okay, mal etwas, mhhh, ausgefallens, wie komme ich im Supportbereich dazu ein Ticket aufzumachen, zu einem mehr oder minder unspezifischen Problem? Find ich leider nicht.

Warum so und nicht anders, nun darin liegt das Problem, es handelt sich um das "free to play" Game Estranged Act: I (https://store.steampowered.com/app/261820/Estranged_Act_I/) - das hab ich schon vor Jahren mal gespielt, das ich es gespielt habe liegt auch im System vor, in dergestalt, das die Achievements gezählt werden. Nur und das ist nun das Problem, es liegt nicht in meiner Bibliothek vor.

Nach der Umstellung der Bibliothek vor ein paar Monaten, müssten alle Freeware Sachen zu finden sein, waren sie auch, alle, bis auf das. Dies verhält sich in der neuen Bibliothek wie in der alten, sprich, lösch ich es, verschwindet es auch aus jener.

Das erweiterte Problem ist nun, dieses Spiel erscheint auch nicht in den Accountdetails unter "Lizenzen und Produktschlüsselaktivierungen anzeigen". Da es dort nicht erscheint, ist es nicht in meinem Besitz, ist es nicht in meinem Besitz, kann ich auch keine spielspezifisches Ticket im Support aufmachen, um dem Support auf das Problem hinzuweisen.

sapito
2021-03-03, 16:11:20
Okay, mal etwas, mhhh, ausgefallens, wie komme ich im Supportbereich dazu ein Ticket aufzumachen, zu einem mehr oder minder unspezifischen Problem? Find ich leider nicht.

Warum so und nicht anders, nun darin liegt das Problem, es handelt sich um das "free to play" Game Estranged Act: I (https://store.steampowered.com/app/261820/Estranged_Act_I/) - das hab ich schon vor Jahren mal gespielt, das ich es gespielt habe liegt auch im System vor, in dergestalt, das die Achievements gezählt werden. Nur und das ist nun das Problem, es liegt nicht in meiner Bibliothek vor.

Nach der Umstellung der Bibliothek vor ein paar Monaten, müssten alle Freeware Sachen zu finden sein, waren sie auch, alle, bis auf das. Dies verhält sich in der neuen Bibliothek wie in der alten, sprich, lösch ich es, verschwindet es auch aus jener.

Das erweiterte Problem ist nun, dieses Spiel erscheint auch nicht in den Accountdetails unter "Lizenzen und Produktschlüsselaktivierungen anzeigen". Da es dort nicht erscheint, ist es nicht in meinem Besitz, ist es nicht in meinem Besitz, kann ich auch keine spielspezifisches Ticket im Support aufmachen, um dem Support auf das Problem hinzuweisen.

Estranged: Act I is a Free to Play product on Steam and may not appear in your library unless it is currently installed. Select View in my Library to see if this product is currently installed or Install to install Estranged: Act I now.

einfach mal installieren und auf support zeigt was?

looking glass
2021-03-03, 16:22:31
Es ist installiert (heute 2x gemacht) und es wird auch in der Liste der am letzten gestarteten Spiele angezeigt, dort ist als einzig verfügbare Möglichkeit der Interaktion aufgeführt "Es befindet sich nicht in meiner Bibliothek", klicke ich darauf, kommt

"Estranged: Act I ist ein kostenloses Produkt auf Steam und taucht in Ihrer Bibliothek nicht auf, wenn es nicht gerade installiert ist. Wählen Sie In meiner Bibliothek anzeigen, um zu sehen, ob dieses Produkt zurzeit installiert ist, oder Installieren, um Estranged: Act I jetzt zu installieren."

Außerdem kommt ein weiterer Reiter der besagt"Es handelt sich um ein anderes Problem mit diesem Produkt", klcike ich darauf, komme ich wieder zurück zum Anfang.


DAS ist ja Teil des Problems, ES ist installiert, ich kann es spielen, ABER es ist eben nicht im Account augeführt (und da sind ansonsten alle anderen Freeware Sachen auch aufgeführt) und wenn es dort nicht eingetragen ist, bin ich nicht im Besitz desselben für den Support und kann damit auch kein Ticket aufmachen.

Mephisto
2021-03-03, 17:30:46
...

Döner-Ente
2021-03-12, 19:18:59
Muss man neuerdings bei Vollmond nen Veitstanz machen und Ziegen opfern, um ne anständige DL-Geschwindigkeit zu kriegen?
Schon diverse Server durchprobiert und der DL dröppelt mit 0 bis max 5.000 KB/sec durch die Leitung; andere Downloads über andere Spieleclients oder allgemein laufen mit Fullspeed.

Frosdedje
2021-03-12, 19:28:35
Mit welchen Servern bzw. Standorte wurde bereits getestet?

gordon
2021-03-12, 20:13:09
Probier mal Niederlande, deutsche Server machen oft Probleme ...

Döner-Ente
2021-03-12, 21:14:12
Ich bin nach allen deutschen, Frankreich, Dänemark, Luxemburg, Kroatien und Co. dann bei Central America gelandet, der lieferte dann nach Deutschland Fullspeed :eek:.
Ist aber beileibe nicht das erste Mal, dass ich erst mal zig Server inkl. des jedesmal fälligen Client-Neustarts ausprobieren muss. In Verbindung mit dem aufgeblähten Client wird mir Steam immer unsympathischer...praktischerweise braucht man das auch immer seltener.

Frosdedje
2021-03-12, 21:18:53
Hmm, ich hätte eigentlich Luxemburg vorgeschlagen, da kann ich mit meiner 50Mbit-Leitung auf volle Geschwindigkeit und noch mehr (sogar 7 MB/sec waren drin) runterladen.

Benutzername
2021-03-12, 23:52:20
Ich habe gerade was bei Steam runtergeladen, ging bis ans Maximum meiner dsl50 Leitung. Bremst Dein Anbieter vielleicht steam, Döner-Ente?

edit: Server in Hamburg. Ist bei Installation eingestellt und mein Anbieter hat meine Ich auch einen großen Knoten dort. Passte bisher immer.

Reaping_Ant
2021-03-13, 02:06:57
Die japanischen Server sind auch recht flott, bei mir kommen stets 700 bis 800 Mbit an. Kann natürlich sein, dass sich das durch die Entfernung nach Deutschland wieder erledigt hat...

denjudge
2021-03-13, 10:16:18
Finnland, ich schwöre ja auf den finnischen Server.👍

„Muss man neuerdings bei Vollmond nen Veitstanz machen und Ziegen opfern, um ne anständige DL-Geschwindigkeit zu kriegen?“ ...kann helfen, muss aber nicht.

=Floi=
2021-03-13, 10:45:25
Nachdem sich das nach jedem update zurücksetzt ist es mir mittlerweile egal. gleiches mit der update verzögerung. Das ist auch so sinnlos.

w0mbat
2021-03-13, 11:18:52
Ich kann mich nicht erinnern, wann Steam das letzte mal nicht volle Leistung gebracht hat. Server ist bei mir München, der lastet meine 100Mbit Leitung immer voll aus.

Lyka
2021-03-13, 11:25:19
Die japanischen Server sind auch recht flott, bei mir kommen stets 700 bis 800 Mbit an. Kann natürlich sein, dass sich das durch die Entfernung nach Deutschland wieder erledigt hat...


Ich habe gestern Japan ausprobiert, da ich eh nur DSL 100 habe. Und Japan hat auch bei mir volle Geschwindigkeit erreicht.

Mephisto
2021-03-14, 17:13:07
Seid Ihr auch betroffen vom ständigen Ausloggen Browser seitig auf den steam Seiten (Shop und Community)? Alle Cookies enden beim Schliessen des Browsers (bei mir Firefox), trotz Haken gesetzt bei "Angemeldet bleiben". Gibt zahlreiche Threads dazu in den steam Foren.

Disconnected
2021-03-14, 17:41:31
Bei jedem Schließen?

aufkrawall
2021-03-14, 17:54:47
Finnland, ich schwöre ja auf den finnischen Server.👍

Ey, das sollte ein Geheimnis bleiben! :mad:

Mephisto
2021-03-14, 19:31:18
Bei jedem Schließen?Ja.
https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/3114774719339057244/?ctp=2
https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/4576192906983741470/
https://steamcommunity.com/discussions/forum/0/4576192906981129454/?ctp=3
etc. etc.

sapito
2021-03-14, 19:40:09
Ja.
https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/3114774719339057244/?ctp=2
https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/4576192906983741470/
https://steamcommunity.com/discussions/forum/0/4576192906981129454/?ctp=3
etc. etc.

mach mal einen Browser reset in den Einstellungen

> oben reset eingeben und los

Mephisto
2021-03-14, 19:41:57
mach mal einen Browser reset in den EinstellungenEs ist ganz offensichtlich ein steam seitiges Problem.

Disconnected
2021-03-14, 19:46:14
Irgendeinen Privacy Mode aktiviert?

Lurtz
2021-03-15, 10:57:31
Ich bin nach allen deutschen, Frankreich, Dänemark, Luxemburg, Kroatien und Co. dann bei Central America gelandet, der lieferte dann nach Deutschland Fullspeed :eek:.
Ist aber beileibe nicht das erste Mal, dass ich erst mal zig Server inkl. des jedesmal fälligen Client-Neustarts ausprobieren muss. In Verbindung mit dem aufgeblähten Client wird mir Steam immer unsympathischer...praktischerweise braucht man das auch immer seltener.
Nur dass das nicht an Steam liegt, jedenfalls nicht an ihren Servern, eher an ihrer Weigerung, deutschen ISPs Geld fürs Peering zu bezahlen.

Bist du zufällig bei der Telekom? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Inhalte-Download-in-Steam-ueberraschend-langsam/td-p/4842019

Wenn ausländische Server schneller als inländische laufen, ist das ein fast todsicheres Anzeichen für mieses Peering deines Internetproviders...

Goser
2021-03-15, 11:24:38
Mal ne kleine Spiele Messie Frage..
Ich habe hier einen Haufen von keys, alles im 1 bis 5€ Bereich, an Spielen.
Wie werde ich die schnell und unkompliziert los :D

Verschenken ist ne Option, allerdings möchte ich mir wenig Sorgen machen welche keys jetzt welche fsk Freigabe haben usw.
Ebenso ist langwieriges Einstellen keine Option.

looking glass
2021-03-15, 15:49:27
Ja irgendwie ist gerade beim DL der Wurm drin, alles drum herum, was sonst funktionierte ist genau so elendig lahm - ausprobiert Belgien und Niederlande eher meh, Östereich ganz übel, Dänemark wenigstens bei der Hälfte des möglichen.

Laufe gerade über Japan, nicht berauschend aber wenigstens 75%.

Benutzername
2021-03-15, 16:00:32
Mal ne kleine Spiele Messie Frage..
Ich habe hier einen Haufen von keys, alles im 1 bis 5€ Bereich, an Spielen.
Wie werde ich die schnell und unkompliziert los :D

Verschenken ist ne Option, allerdings möchte ich mir wenig Sorgen machen welche keys jetzt welche fsk Freigabe haben usw.
Ebenso ist langwieriges Einstellen keine Option.

Also außer sie anzubieten fällt mir da wenig ein. Macheinen großen Steam Sale Thread auf?

Keys auf Zettel drucken und in der Uni aushängen? :confused:

looking glass
2021-03-15, 16:55:53
Uhm, warum so schwer, kannst ja auch bei 9gag, Reddit, selbst im passenden Steamunterforum etc. posten - halt überall da, wo man nicht gleich wegen fehlender FSK Kennzeichnung gekreuzigt wird.

Benutzername
2021-03-15, 23:18:09
Uhm, warum so schwer, kannst ja auch bei 9gag, Reddit, selbst im passenden Steamunterforum etc. posten - halt überall da, wo man nicht gleich wegen fehlender FSK Kennzeichnung gekreuzigt wird.

Oh stimmt. Die Steam Key Verschenkethredas habe Ich vergessen, wohl weil Ich da eigentlich nie reingucke. Sind sowieso weg, wenn Ich es doch mal tue.

crux2005
2021-03-16, 02:18:52
Mal ne kleine Spiele Messie Frage..
Ich habe hier einen Haufen von keys, alles im 1 bis 5€ Bereich, an Spielen.
Wie werde ich die schnell und unkompliziert los :D

Verschenken ist ne Option, allerdings möchte ich mir wenig Sorgen machen welche keys jetzt welche fsk Freigabe haben usw.
Ebenso ist langwieriges Einstellen keine Option.

Also wenn du es ganz Unbekannten geben willst:
https://www.steamgifts.com/ oder ähnliche Seiten. Gibt auch hier so einen ähnlichen Thread.

Lurtz
2021-03-19, 12:02:52
Falls hier jemand Steam mit Windows-Scaling benutzt und sich auch ärgert, dass das UI sich teils zerschießt (Mauszeiger ist verschoben und man kann nichts mehr anklicken). Bin durch Zufall auf die Lösung gestoßen.
Man muss für die Steam.exe und GameOverlayUI.exe die Windows-Scaling-Optionen manuell auf "Applikation" stellen, dann ist der Fehler weg. Hat mich fast wahnsinnig gemacht :mad:

BTB
2021-03-19, 13:02:14
Falls hier jemand Steam mit Windows-Scaling benutzt und sich auch ärgert, dass das UI sich teils zerschießt (Mauszeiger ist verschoben und man kann nichts mehr anklicken). Bin durch Zufall auf die Lösung gestoßen.
Man muss für die Steam.exe und GameOverlayUI.exe die Windows-Scaling-Optionen manuell auf "Applikation" stellen, dann ist der Fehler weg. Hat mich fast wahnsinnig gemacht :mad:

Ja hatte ich auch und das so gelöst :) Sorry hätte ich gewusst dass ich helfen kann, wäre das mein Tipp gewesen :D

Lurtz
2021-03-19, 16:14:32
Ja hatte ich auch und das so gelöst :) Sorry hätte ich gewusst dass ich helfen kann, wäre das mein Tipp gewesen :D
https://imgs.xkcd.com/comics/wisdom_of_the_ancients.png

:mad: ;D

Ist aber auch ein Armutszeugnis, dass Valve das nicht per default fixt. Witzigerweise tritt es auch nur mit dem alten UI im Steamclient auf, die neuen UI-Teile wie in der neuen Library betrifft das nicht :rolleyes:

00-Schneider
2021-03-21, 10:09:32
tCuD7d07XzM

--------------

Wie ist das bei Steam, Geolocking jedes mal beim Starten des Spiels oder nur einmalig bei der Aktivierung des ausländischen Keys?

Screemer
2021-03-21, 10:28:03
https://youtu.be/tCuD7d07XzM

--------------

Wie ist das bei Steam, Geolocking jedes mal beim Starten des Spiels oder nur einmalig bei der Aktivierung des ausländischen Keys?

Bei jedem Start. Ich hatte schon Games, z.b. dead Island, das lief Anfangs schlicht gar nicht mit deutscher IP. Nach, ich glaub, 6 Monaten lief es dann. Vorher konnte man es aber direkt aus dem Ordner starten. Letzteres ging aber bei neueren Spielen auch nicht.

Ganz ehrlich ist das Bußgeld aber ein schlechter Witz. 1,7mio sind für Gaben doch was für den hohlen Zahn.

Benutzername
2021-03-21, 20:01:31
Ganz ehrlich ist das Bußgeld aber ein schlechter Witz. 1,7mio sind für Gaben doch was für den hohlen Zahn.

1.700.000 € haben oder nicht haben. Der hat auch nix zu verschenken. Aber stimmt schon angesichts des Jahresumsatzes von Steam ist das einfach dann ein Punkt unter Betriebskosten. Genauso wie Lasterfahrer ein Bündel Scheine für Bußgelder mitführen.

looking glass
2021-04-12, 13:00:47
Was ist das momentan mit der Marktperformance, ist das nur bei mir so? Seit so Anfang des Monats, hab ich tierischen Delay wenn ich was verkaufen oder kaufen will (hab deshalb schon Sachen doppelt gekauft, weil die Antwort in nen Error endete und/oder die Eingangsbestätigung auch mal Minuten hinter hinkt).

Jede Scheiss Kauftransaktion endet jetzt mit "sie werden per Mail benachrichtigt"...kaufen über Stapelfunktion endet immer, immer in einem komplett "gelbe Zeichen" fuckup.

Und nun darf ich wieder für Centbeträge jeweils ne Mailbestätigung mit 14 Tage Angebotszurückhaltung abarbeiten? Was zum fick, das ist ne Karte für 4 Cent im Verkauf, habt ihr sie nicht mehr alle.

chakomo
2021-05-17, 09:42:54
Was ist den bei denen wieder Los?
Keine Verbindung zum Support/Marktplatz bei mir Möglich.

Goser
2021-06-04, 12:57:38
Meine Favoriten werden nicht mehr angezeigt?
Obwohl ich Spiele nach wie vor zu Favoriten hinzugefügt habe.
Jemand ne Idee?

gordon
2021-06-04, 16:23:43
Hm bei mir ist alles ok - versehentlich auf zusammenklappen geklickt?

Goser
2021-06-04, 17:56:24
Das Häckchen bei "Group by Collection" war raus. Das war der Fehler, jetzt tauchen alle Gruppen wieder auf.

Shaft
2021-06-24, 21:00:10
Sommer Sale hat begonnen

Diesmal was für mich mit dabei und zugeschlagen. Für Gesamt 45 € doch ein Paar Perlen geschnappt.

A Plague Tale: Innocence

Bright Memory

Star Wars Jedi: Fallen Order

Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition

Lowkey
2021-06-24, 21:03:15
Das ist der Problem Thread?

ich weiss nämlich nicht was ich kaufen soll.

Shaft
2021-06-24, 21:12:36
Ach Mist, wo ist der andere Thread, nix finden?

looking glass
2021-06-24, 22:37:45
Kleiner Hinweis, wer das Abzeichen über die Geschichten machen will, jede Geschichte = ein weiterer nutzloser und nicht lösch oder verkaufbarer Sticker mehr im Inventar, wer also das Abzeichen will, handelt sich 14 Sticker ein.

Ach ja, es gibt nun spielspezifische Profile zu kaufen ohne Ablaufdatum (deren Bestandteile sind einzeln nicht kaufbar), ähnlich wie bei dem saisonalen Profil, Kostenpunkt 10k.

looking glass
2021-06-30, 13:31:19
Manche Sachen sind aber auch echt zu Haare raufen - bekomme ne Mitteilung per Mail, das ich für einen Forenpost nen Communitypreis bekommen habe, allerdings mit einem Link der bei Steam ins Nirvana führt (Fehlermeldung: "Failed to load comment thread details: Token is required but was not set.").

So und nun? Sterb ich dumm, es gibt absolut keine weitere Möglichkeit heraus zu finden, welcher Beitrag da nun mit gemeint war, da selbst die URL DatenIDs für Thread oder Posting nicht zielführend sind, Alter, macht es doch nicht so schwer...

[Edit]

Link funktioniert nur, wenn man eingeloggt ist (bei mir also nur Ingame per Overlay Browser), umständlich ist ein Scheiss.

BlacKi
2021-07-10, 14:03:49
ist steam wirklich ein potentielles sicherheitsrisiko? die profilbilder fremder können malware enthalten?
timestamp https://youtu.be/ytrBOv7jW-c?t=409

auf dem video

ytrBOv7jW-c

Marscel
2021-07-10, 14:51:29
Leute, die ne Hackfresse auf ihrem YT-Thumb machen, guck ich nicht an.

Alles, was Daten von extern, also z. B. aus dem Netz zieht und nicht richtig verarbeitet, ist in vielen Konstellationen ein Sicherheitsrisiko. Das waren in der Geschichte der IT-Sicherheit vermutlich schon jeder einzelne Browser zu hunderten Malen, Betriebsysteme, Online-Spiele uvm.

Nicht starten, oder den Gefahrenbereich umgehen, und auf ein Update warten.

Lyka
2021-07-10, 16:22:07
Kennt das jemand bzw. hat eine Lösung?

Ich kann einzelne Spiele nicht auf eine andere Platte verschieben. Platz ist vorhanden.
(Ich will Warhammer40k - Inquisitor, Größe 75 GB nicht verschieben, die andere Platte hat 240 GB noch frei ..)

-|NKA|- Bibo1
2021-07-10, 16:26:36
Schon mal so versucht?
Das Spielordner auf der neuen Platte kopieren.
In Steam das Spiel deinstallieren, daraufhin im neuem Ordner installieren.
Die Dateien sollten bemerkt werden und eine Überprüfung stattfinden.

crux2005
2021-07-10, 16:40:45
Kennt das jemand bzw. hat eine Lösung?

Ich kann einzelne Spiele nicht auf eine andere Platte verschieben. Platz ist vorhanden.
(Ich will Warhammer40k - Inquisitor, Größe 75 GB nicht verschieben, die andere Platte hat 240 GB noch frei ..)

Bei mir wollte Steam ein Spiel nicht verschieben weil es gemodded war (Nier Automata mit FAR Mod). Mod gelöscht, dann ging es.

Lyka
2021-07-10, 16:53:18
Danke euch beiden. Es lag vermutlich sicherlich an der (einzeln spielbare) Erweiterung "Inquisitor: Prophecy", die ich z.B. vorher verschieben konnte. Nachdem ich diese gelöscht hatte, war auch das "Hauptspiel" verschiebbar :) (y)

Worf
2021-07-31, 10:19:18
Ich habe gerade eine Sammelkarte von dem Spiel Sherlock Holmes and The Hound of The Baskerv erhalten.
Dieses Spiel habe ich 2014 mal für 18 Minuten angespielt!
Wie kommt es, dass ich heute dafür eine Sammelkarte bekomme? Welche Algorithmen mögen dahinter stecken?

ShinyMcShine
2021-07-31, 10:50:43
Wenn Karten für ein Spiel nachträglich in's Steam-System kommen, bekommst Du die zu diesem Zeitpunkt gedropt, falls die Voraussetzungen i.e. Spielzeit erfüllt sind.

Worf
2021-07-31, 11:29:34
Wow, erschienen ist das Spiel 2010. Das würde bedeuten, dass die 11 Jahre nach Release die Sammelkarten einführen.
Und bei nur 295 Rezensionen dürfte das Game auch kein großer Erfolg gewesen sein.

Es wundert mich halt.

USS-VOYAGER
2021-08-25, 14:34:02
Von Everspace 2 soll es eine neue Demo geben, kann sie aber nicht Downloaden, es wird einfach nur die Shop Seite aktualisiert. Noch jemand mit dem Problem?

Lyka
2021-08-25, 15:09:00
ich habe dasselbe Problem

Unicous
2021-08-25, 15:49:48
Bei solchen Problemen würde ich persönlich ja zuerst ins entsprechende Steam-Unterforum schauen, statt hier nachzufragen. ;)

Uyu [developer]

I've tried to download the Demo with a freshly made Steam account. When I clicked the download button it took the Steam client about 30 seconds to pop up the "install" window with no indication of something in the works in the background. The Steam client froze occasionally, though.
However, I can confirm that I was able to download it. That's strange. I've read in other Steam threads with a similar issue regarding their demo that it was fixed itself by time (in the range of hours to days). Nothing we can do in the backend, unfortunately.

https://steamcommunity.com/app/1128920/discussions/0/3035976838037724511/

Scheint ein serverseitiger Bug zu sein, ihr müsst wohl ein paar Stunden warten.

Lyka
2021-08-25, 16:02:22
Danke. Der User hatte lediglich ausschließen wollen, dass es sich um ein Client-Problem handelt :)

Unicous
2021-08-25, 16:09:44
Ja, das verstehe ich schon, aber wie gesagt, das entsprechende Steamforum bietet da meist schneller Hilfe/Antworten (außer das Spiel ist super alt und/oder unbekannt). :)

looking glass hat diesen Thread ja auch schon in seinen persönlichen Support-Ticket Thread verwandelt.:freak:

looking glass
2021-09-15, 19:42:46
Kann man irgendwo einstellen, das ein Spiel keine Achievements dropt, ich mein nicht die Anzeige beim daddeln, sondern dass das Achievement gar nicht erst im Account landet - wurde gefragt und ich bin mir ziemlich sicher, das dies nicht funktioniert, selbst wenn man das Overlay deaktiviert, werden die Achievements ja zu Steam vermeldet und landen im System.

x-dragon
2021-09-16, 16:24:18
Nö ist nicht möglich, man könnte sie nur komplett verstecken im man sein Profil auf privat stellt ... oder alternativ das Spiel für eine andere Plattform kauft und dort spielt ;).

crux2005
2021-09-17, 14:27:01
Kann man irgendwo einstellen, das ein Spiel keine Achievements dropt, ich mein nicht die Anzeige beim daddeln, sondern dass das Achievement gar nicht erst im Account landet - wurde gefragt und ich bin mir ziemlich sicher, das dies nicht funktioniert, selbst wenn man das Overlay deaktiviert, werden die Achievements ja zu Steam vermeldet und landen im System.

Nein, geht nicht. Wobei ich nicht verstehe wieso Steam/Valve so unflexibel in der Hinsicht sind.

Mephisto
2022-01-17, 09:36:56
Meine VISA Kreditkarte läuft diesen Monat ab. Ich hab schon eine neue, selbe Nummer, neues Ablaufdatum und anderer CVC. Leider scheitern Versuche (im Firefox) bei steam, das gespeicherte Zahlungsmittel zu ändern, obwohl es einen Link "Ändern" genau dafür gibt. Bei der Auswahl der gespeicherten Karte wird aber wieder ins vorherige Menü gesprungen.

Es gibt auch einige Threads zu dem Thema. Hat das jemand mal schon hinbekommen? Danke!

Darkman.X
2022-01-17, 09:53:10
Vermutlich wäre es zu einfach, aber warum nicht einfach die VISA löschen und beim nächsten Kauf neu speichern? Bei so einer simplen Sache würde ich doch keine einzige Sekunde über diesen Bug nachdenken....

Mephisto
2022-01-17, 10:05:26
edit NVM

Pryra
2022-01-28, 16:28:15
Juhuuu, eine Frage zu dem aktuellen Steam Sale.
Unter featured genres & themes aus welchem Spiel stammt das Bild wo der Schriftzug "strategy games" drauf steht? Das mit den Windrädern.

crux2005
2022-02-01, 23:14:59
Steam reveals 2022 sale dates and discount policy changes
https://www.pcgamer.com/uk/steam-reveals-2022-sale-dates-and-discount-policy-changes/

Unicous
2022-02-01, 23:51:24
Da steht nichts von größeren Rabatten? Rabatte müssen jetzt mindestens 10% rabattiert sein und dürfen nicht mehr als 90% rabattiert sein. Es hat sich bis auf potentiell noch mehr Sales und kleinere cooldowns bei Rabatten (von 42 auf 28 Tage) nichts wirklich geändert.

dildo4u
2022-02-22, 16:57:49
Der Bethesda Launcher wird beerdigt man kann seine Games zu Steam übertragen.


https://bethesda.net/en/article/2RXxG1y000NWupPalzLblG/sunsetting-the-bethesda-net-launcher-and-migrating-to-steam?linkId=153328254&utm_content=6384453312&utm_medium=twitter&utm_source=Community

aufkrawall
2022-02-22, 17:00:16
Was ist mit Microsoft los, dass die das ernst mit Steam meinen? Das ist ja gar nicht mehr völlig unsympathisch? :confused:

Lyka
2022-02-22, 17:06:51
sehr nett o_O

Crazy_Borg
2022-02-23, 14:12:59
Ein bekloppter Launcher weniger. Muss aber mal gucken ob ich da viele Games drauf habe.
Glaube nur Rage 2 über EPIC. Heisst dass etwa der wandert dann auch zu Steam? :confused:

crux2005
2022-04-28, 17:59:24
Die Bethesda.net Spiele können jetzt auf Steam übertragen werden. Dazu gibt es auch erstmals Wolfenstein: Enemy Territory und Elder Scrolls: 2 auf Steam und dazu umsonst.

Goser
2022-04-28, 18:12:37
Die Bethesda.net Spiele können jetzt auf Steam übertragen werden. Dazu gibt es auch erstmals Wolfenstein: Enemy Territory und Elder Scrolls: 2 auf Steam und dazu umsonst.
NICE!

gordon
2022-04-28, 19:07:59
Kann ich nicht bestätigen, weder hab es etwas gratis, außerdem kann Quake 3 Arena nicht übertragen werden - vermutlich wegen deutscher Zensurgesetze ... Zumindest Doom Eternal liegt jetzt bei Steam, auch wenn ich es wohl nie wieder anfassen werde.

crux2005
2022-04-28, 19:31:39
vermutlich wegen deutscher Zensurgesetze

Kann wirklich nur daran liegen.

https://i.imgur.com/xQskSSK.jpg

Und hier die Links zu den kostenlosen Spielen.
https://store.steampowered.com/app/1873030/Wolfenstein_Enemy_Territory/
https://store.steampowered.com/app/1812390/The_Elder_Scrolls_II_Daggerfall/

Tobe1701
2022-04-28, 19:46:24
Kann ich nicht bestätigen, weder hab es etwas gratis, außerdem kann Quake 3 Arena nicht übertragen werden - vermutlich wegen deutscher Zensurgesetze ... Zumindest Doom Eternal liegt jetzt bei Steam, auch wenn ich es wohl nie wieder anfassen werde.
Quake III konnte ich auch nicht übertragen, den (Gratis)Rest aber schon.

Goser
2022-04-29, 11:27:10
Rage 2 war im Bethesda Launcher echt ne Katastrophe, bzw der Client war echt mies. Freue mich das ich es nun nochmals bei steam zocken kann.

crux2005
2022-04-29, 13:29:05
Rage 2 war im Bethesda Launcher echt ne Katastrophe, bzw der Client war echt mies. Freue mich das ich es nun nochmals bei steam zocken kann.

Gab es auch umsonst im EGS /s :P ;D

Dondy
2022-04-29, 13:32:20
Rage 2 war im Bethesda Launcher echt ne Katastrophe, bzw der Client war echt mies. Freue mich das ich es nun nochmals bei steam zocken kann.

Die DLCs kannst dennoch nur weiter über Bethesda Coins kaufen :mad:

Benutzername
2022-04-29, 15:20:37
Die DLCs kannst dennoch nur weiter über Bethesda Coins kaufen :mad:


Wozu auch ein paar Dollar über Steam DLC Verkäufe verdienen? Ist ja nicht so daß Rage2 der neueste heißeScheiß wäre. :rolleyes:

Darkman.X
2022-04-29, 15:24:34
Gab es auch umsonst im EGS /s :P ;D

Da du es erwähnst: Ich habe meine kostenlose Epic-Version noch nicht gespielt. Muss ich da etwas machen? Oder war die Epic-Version ohne Bethesda-Launcher?

Man kennt ja die verschachtelten Clients bei Steam-Spielen, deshalb die Frage.

crux2005
2022-04-29, 15:53:59
Da du es erwähnst: Ich habe meine kostenlose Epic-Version noch nicht gespielt. Muss ich da etwas machen? Oder war die Epic-Version ohne Bethesda-Launcher?

Man kennt ja die verschachtelten Clients bei Steam-Spielen, deshalb die Frage.

Gute Frage. Ich auch nicht. Laut PCGamingWiki:

DRM-free when launched directly from executable using the
-EpicPortal command line argument.[6]
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/RAGE_2

Wenn du dir aber sicher sein willst, musst du wohl die 31GB ziehen. :)

Darkman.X
2022-04-29, 18:19:17
Ich habe es tatsächlich getestet. Ich habe keinen Parameter gesetzt, einfach das Spiel im Epic-Client mit einem Klick gestartet.

Die Epic-Version von "Rage 2" nutzt nicht den Bethesda-Launcher/Client.
Das gleiche gilt auch für die Epic-Version von "Prey".

crux2005
2022-04-29, 21:58:02
@Darkman.X: Gut zu wissen. Danke für die Mühe. :up:

Dondy
2022-04-30, 04:07:50
Wozu auch ein paar Dollar über Steam DLC Verkäufe verdienen? Ist ja nicht so daß Rage2 der neueste heißeScheiß wäre. :rolleyes:

Ich würde die DLCs dann doch gerne mal zocken aber ich kauf die nicht überteuert, wo am Ende komische Bethesda Coins rumliegen, da man nicht genau 1:1 den DLC Wert kaufen kann :mad:

Benutzername
2022-04-30, 10:38:47
Ich würde die DLCs dann doch gerne mal zocken aber ich kauf die nicht überteuert, wo am Ende komische Bethesda Coins rumliegen, da man nicht genau 1:1 den DLC Wert kaufen kann :mad:


Eben. So verdienen sie die paar zusätzlichen Dollars mit einem schon abgeschriebenen Produkt eben nicht. Tja.

crux2005
2022-06-23, 19:41:09
Summer Sale hat begonnen. Läuft bis 7.7.2022.

Wenn ich beim 1. Hinweis auf "go find it!" gehe, läd die Arcade & Rhythm games Seite aber nicht.

Evil Ash
2022-06-23, 19:44:11
Ja, hier auch.

Lv-426acheron
2022-06-23, 20:39:08
Entweder stell ich mich gerade blöde an, oder die Wishlist ist verschwunden.

Hat noch jemand hier das Problem sie zu finden?



Edit. Hat sich erledigt, hat mit dem Traffic heute zu tun :).

looking glass
2022-06-23, 20:55:02
Jupp das mit dem Salesspielchen hab ich auch, Seite lädt nur partiell.

Mag täuschen, aber die % purzeln bei weitem nicht mehr so stark, hab noch genug bis 50%, aber die Filtergrenze 75% reissen nur noch wenige und ich hab echt genug auf der Wunschliste.

crux2005
2022-06-23, 20:58:40
Mag täuschen, aber die % purzeln bei weitem nicht mehr so stark, hab noch genug bis 50%, aber die Filtergrenze 75% reissen nur noch wenige und ich hab echt genug auf der Wunschliste.

Schaut so aus. Habe auch nichts interessantes gefunden.

Alleine Sekiro welches seit Jahren max. 50% Rabatt bekommt. Hoffentlich nach der MS Übernahme dann im Gamepass. Können mich einfach mal. ;)

Unicous
2022-06-23, 21:15:07
Bei miesen Rabatten immer schauen wer Publisher ist.

Bei Sekiro ist es z.B. Activision, die sind bei Rabatten so gut wie immer knauserig und waren immer gerne dabei wenn es darum ging bei Sales vorher den Preis zu erhöhen um den Anschein eines höheren Rabattes zu erwecken. Genauso wie Take Two (Rockstar, 2K), Bandai Namco, Ubisoft, etc..

Da gibt es auch jahrelang keine Preisanpassungen. Ein 5 Jahre altes Spiel kostet dann immer noch genauso viel wie zum Release.:rolleyes:

Lyka
2022-06-23, 21:25:00
jepp ... die Leute kaufen halt alles ... die Spiele aus meiner Spielewunschliste sind zwischen 10 und 60% billiger.