PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Diskussions- und Problemthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13

looking glass
2022-06-23, 21:35:41
Naja „God of War“ ist erstmals mit 20% drin, das wird der dicke Brocken diesmal für mich, aber beim Rest, mhhh, mehr als 50% wirds nicht, denk ich. Ist nicht so, das ich nichts finden würde, aber ich merke das die dicken Rabatte nicht mehr dabei sind (hab so c.a. 400 Spiele auf der Wunschliste, größtenteils Indie).

Lurtz
2022-06-23, 21:41:50
Ich sehe die Preise auf der Hauptseite und habe schon wieder keine Lust mehr auf den Sale :ugly:²

Songs of Conquest hat 25% bei GOG, bei Steam nicht mal reduziert. Der Steam Store ist echt nur noch eine Gelddruckmaschine...

Unicous
2022-06-23, 21:47:52
Das ist doch nicht die Schuld von Steam? Wenn der Publisher keinen Rabatt bei anbietet, dann ist das eben so. Eh sehr weird bei einem Early Access Spiel einen Rabatt bei einem Sale anzubieten, einen Monat nach Veröffentlichung.:freak:

Und vllt. verbietet Steam das auch explizit (was ich in Ordnung fänd, stößt den Leuten vor den Kopf die es gestern noch für Vollpreis gekauft haben). Gab ja eine Regeländerung bei den Rabatten vor einiger Zeit. :uponder:

Lurtz
2022-06-23, 23:05:28
Das ist doch nicht die Schuld von Steam? Wenn der Publisher keinen Rabatt bei anbietet, dann ist das eben so. Eh sehr weird bei einem Early Access Spiel einen Rabatt bei einem Sale anzubieten, einen Monat nach Veröffentlichung.:freak:

Und vllt. verbietet Steam das auch explizit (was ich in Ordnung fänd, stößt den Leuten vor den Kopf die es gestern noch für Vollpreis gekauft haben). Gab ja eine Regeländerung bei den Rabatten vor einiger Zeit. :uponder:
Wo habe ich gesagt dass es die Schuld von Steam oder überhautp wem ist? Es ist einfach nur mittlerweile so, dass man im Steam Store offenbar so viel Kundschaft erreicht, dass man bei einigermaßen gut laufenden Titeln gerade bei den großen Sales nicht mehr mit großen Ermäßigungen werben muss.

Das war ja die große Sorge vieler beim Digitalvertrieb und der Dauersaleskultur, dass Spiele total entwertet würden. Ich sehe da bei Steam aktuell eher das Gegenteil, nämlich dass es Spiele Hand in Hand mit DLCs etc. wertstabiler und vor allem dauerhaft besser vertreibbar gemacht hat.

Iceman346
2022-06-24, 06:33:58
Bei mir ist knapp die Hälfte der Wishlist (~130 Einträge) mit mehr als 50% rabattiert.

Wobei es schon so ist, dass es meist ein etwas besseres Angebot gibt. Ich muss aber zugeben, dass ich meist dann auch zu faul bin für 1€ oder 50cent mehr Rabatt bei nem anderen Anbieter zu kaufen.

Mmh, The Ascent ist mit 12€ auf Allzeittief und soll gut auf dem Deck laufen.

Goser
2022-06-24, 08:40:14
Gibt ein paar nette Deals, wie eigentlich immer.
Shadow Warrior 3 für -55%. Für Besitzer von Teil 1und2 schmale 20€

Höhnangst
2022-06-25, 07:27:43
Gerade zufällig den Sale gesehen und gleich mal verglichen mit instant-gaming.com.

https://abload.de/img/cp10ckdv.png (https://abload.de/image.php?img=cp10ckdv.png)

Mit DRM und doppelt so teuer.

https://abload.de/img/cp2hxjeu.png (https://abload.de/image.php?img=cp2hxjeu.png)

Halb so teuer ohne DRM.


Naja „God of War“ ist erstmals mit 20% drin, das wird der dicke Brocken diesmal für mich, aber beim Rest, mhhh, mehr als 50% wirds nicht, denk ich. Ist nicht so, das ich nichts finden würde, aber ich merke das die dicken Rabatte nicht mehr dabei sind (hab so c.a. 400 Spiele auf der Wunschliste, größtenteils Indie).

Vielleicht nochmal überlegen.

https://abload.de/img/gow16oj9h.png (https://abload.de/image.php?img=gow16oj9h.png)


https://abload.de/img/gow21njtd.png (https://abload.de/image.php?img=gow21njtd.png)

DrFreaK666
2022-06-25, 07:55:34
instant-gaming sitzt wohl in Hongkong. Ob die wirklich so seriös sind...

Deisi
2022-06-25, 08:10:12
So gut wie alle Angebote sind in den Keyshops besser als bei Steam.
Btw Cyberpunk ist auch bei Steam drm frei.

Höhnangst
2022-06-25, 08:40:24
instant-gaming sitzt wohl in Hongkong. Ob die wirklich so seriös sind...
Hab da zumindest schon ein paar Mal eingekauft.


Btw Cyberpunk ist auch bei Steam drm frei.
D.h. ich kann einfach auf die Exe doppelklicken, wenn es installiert ist, und es startet ohne dass Steam läuft?

Deisi
2022-06-25, 09:00:47
D.h. ich kann einfach auf die Exe doppelklicken, wenn es installiert ist, und es startet ohne dass Steam läuft?

Richtig.

crux2005
2022-06-25, 16:45:05
Hab da zumindest schon ein paar Mal eingekauft.

Ändert nichts daran das sie kein offizieller Reseller sind.

https://i.imgur.com/6l2hYzv.jpg

Höhnangst
2022-06-26, 08:11:54
Richtig.
Das ist doch super. Dann ist das also kein Nachteil zur GoG Version.


Ändert nichts daran das sie kein offizieller Reseller sind.
Okay.

[EDIT] Sehe gerade, bei MMOGA kostet es auch nur 15 €.

Worf
2022-06-26, 08:36:05
Die Preise bei Instant Gaming werden immer ohne die deutsche Mehrwertsteuer von 19% angegeben (5,24 € bei GoW). Wenn man nicht mit der Kreditkarte zahlt, kommt immer noch eine kleine Gebühr hinzu (Paypal 0,58 € bei GoW).

Man kann natürlich die Mehrwertsteuer umgehen, indem man die Schweiz als Empfängerland angibt. Welche Folgen dies auf Dauer haben kann, weiß ich nicht.

crux2005
2022-06-26, 16:08:57
Man kann natürlich die Mehrwertsteuer umgehen, indem man die Schweiz als Empfängerland angibt. Welche Folgen dies auf Dauer haben kann, weiß ich nicht.

Die gleichen als ob du das Produkt geklaut hättest.

BossXxX
2022-06-26, 18:44:22
Das dürfte das wenigste sein, eher wärs Steuerhinterziehungen, jetzt sagt nicht das es banal ist, wir haben auch schon einen schrieb bekommen, weil wir angeblich 2 packs Kaffee Pads nicht verzollt haben...

DrFreaK666
2022-06-26, 19:35:49
Hatte auch mal Probleme, weil mein Windows-Key nicht von einem offiziellen Partner kam.
Die Seite war kurze Zeit danach auch geschlossen.
Wird sowas hier überhaupt geduldet?

Iceman346
2022-06-27, 06:19:54
Auf dubiosen Keyshops sind die Spiele immer billiger. Das sind aber teilweise Keys die mit geklauten Kreditkartendaten gekauft sind oder ähnliches.

https://isthereanydeal.com listet nur offizielle Reseller auf. Aber wie gesagt, Steam selbst ist meist nicht der günstigste Anbieter, meist kriegt man das Spiel auch noch für ein paar Euro weniger bei anderen seriösen Shops.

DrFreaK666
2022-06-27, 16:08:18
Auf dubiosen Keyshops sind die Spiele immer billiger. Das sind aber teilweise Keys die mit geklauten Kreditkartendaten gekauft sind oder ähnliches.

https://isthereanydeal.com listet nur offizielle Reseller auf. Aber wie gesagt, Steam selbst ist meist nicht der günstigste Anbieter, meist kriegt man das Spiel auch noch für ein paar Euro weniger bei anderen seriösen Shops.

Man sollte sich aber überlegen, ob es in Ordnung ist Verbrechern Geld in den Rachen zu werfen, weil man geizig ist, und vor allem ob man so eine Seite auch noch weiter verbreiten muss.
Ich weiss dass Steam nicht unbedingt der günstigste Anbieter ist, und wenn Valve mit Anbietern zusammenarbeitet, dann sind die auch absolut legitim

Mephisto
2022-06-27, 16:17:08
Ich nenne mal (wieder) Gamesplane (https://de.gamesplanet.com/)t. Super und offizieller Shop.

Crazy_Chris
2022-08-07, 16:03:51
Mich ärgert der Steam Download ziemlich. :rolleyes: Sobald ein Steam Download aktiv ist macht der die komplette Internetverbindung platt. Sogar der Teamspeak über Steam läuft dann abgehackt.
Ursache ist das Downloads über > 25 parallele TCP Verbindungen ausgeführt werden. Und dann leider auch noch über Port 80. So das man das in der FRITZ!Box nicht vernünftig Priorisieren kann. Einschränken der Downloadbandbreite ist auch keine gute Lösung da man auf 1/3 gehen muss damit es für andere Dienste halbwegs erträglich wird. Die zu verwendenden TCP Ports kann man wohl nicht einstellen?

Tangletingle
2022-08-07, 16:39:07
Greenman gaming wäre auch noch zu nennen.

Lurtz
2022-08-07, 22:03:07
Mich ärgert der Steam Download ziemlich. :rolleyes: Sobald ein Steam Download aktiv ist macht der die komplette Internetverbindung platt. Sogar der Teamspeak über Steam läuft dann abgehackt.
Ursache ist das Downloads über > 25 parallele TCP Verbindungen ausgeführt werden. Und dann leider auch noch über Port 80. So das man das in der FRITZ!Box nicht vernünftig Priorisieren kann. Einschränken der Downloadbandbreite ist auch keine gute Lösung da man auf 1/3 gehen muss damit es für andere Dienste halbwegs erträglich wird. Die zu verwendenden TCP Ports kann man wohl nicht einstellen?
Welche FritzBox ist das und wie hoch ist die Bandbreite? So extreme Probleme konnte ich noch nie damit beobachten.

aufkrawall
2022-08-07, 23:19:18
Steam-Downloads scheinen ein absoluter Härtefall unter Windows zu sein, manchmal hängt dann der Seitenaufbau im Browser (nicht der von Steam) für Sekunden etc.
Mit meinem schrottigen Intel-LAN bekomme ich dabei sogar nicht mal die vollen 1Gbit/s, schaffe unter Linux ca. 20-30MB mehr /s. ;D

Crazy_Chris
2022-08-08, 09:35:23
Welche FritzBox ist das und wie hoch ist die Bandbreite? So extreme Probleme konnte ich noch nie damit beobachten.

Ist eine 7412 mit VDSL 100Mbit/s wobei die nur über LAN eingebunden ist. Upgrade lohnt sich nicht da hoffentlich in 1-2 Jahren endlich Glasfaser verfügbar ist. :tongue:

Eigentlich war mein Plan in der Fritzbox einfach die entsprechenden TCP Ports für den Steamdownload niederpriorisieren:

Laut der Webseite https://help.steampowered.com/de/faqs/view/2EA8-4D75-DA21-31EB sollten die TCP Ports 27015 – 27050 dafür verwendet werden. Ich sehe aber unter Windows das Steam ausschließlich Port 80 und 443 (für HTTPS) verwendet. :freak: Sehe da im Moment keine Möglichkeit die Downloadstreams vom Rest zu unterscheiden. Ich will ja nicht auch den Multiplayer niederpriorisieren.

Lowkey
2022-08-08, 10:25:15
Steam-Downloads scheinen ein absoluter Härtefall unter Windows zu sein, manchmal hängt dann der Seitenaufbau im Browser (nicht der von Steam) für Sekunden etc.
Mit meinem schrottigen Intel-LAN bekomme ich dabei sogar nicht mal die vollen 1Gbit/s, schaffe unter Linux ca. 20-30MB mehr /s. ;D

Eh? Welcher Intel Lan ist schrott und was nimmt man heutzutage stattdessen?

Wir hatten als Test immer Steam, was als eines der wenigen Dienste auch die 1gbit Leitung auslasten kann. Das ist aber schon 3 Jahre her und nun kommt vllt das Upgrade auf 2,5gbit bei Modem und Rechner, so dass man die Overprovision mitnehmen könnte (1st world problems).

Die 7412 war oder ist nicht für VDSL 100 gedacht gewesen (habe selber eine in Betrieb gehabt). Aber für 10 Euro auf Ebay als 1&1 Version kann man kaum nein sagen. Vllt klappt damit der Repeater Modus für Wlan.

Crazy_Chris
2022-08-08, 11:04:01
Die 7412 war oder ist nicht für VDSL 100 gedacht gewesen (habe selber eine in Betrieb gehabt). Aber für 10 Euro auf Ebay als 1&1 Version kann man kaum nein sagen. Vllt klappt damit der Repeater Modus für Wlan.

Das halte ich für ein Gerücht. ;) Die 100Mbit/s kommen hier jedenfalls auch voll am LAN Port an.

Deisi
2022-08-08, 14:02:15
Steam-Downloads scheinen ein absoluter Härtefall unter Windows zu sein, manchmal hängt dann der Seitenaufbau im Browser (nicht der von Steam) für Sekunden etc.
Mit meinem schrottigen Intel-LAN bekomme ich dabei sogar nicht mal die vollen 1Gbit/s, schaffe unter Linux ca. 20-30MB mehr /s. ;D

Die Steam Downloads lasten die CPU auch extrem aus. Hier bei 1,2 Gbit:

80154

Mephisto
2022-08-08, 14:07:34
Die Steam Downloads lasten die CPU auch extrem aus.Das dürfte auch an der Echtzeit Dekompression liegen.

Lurtz
2022-08-08, 14:59:46
Der Star Citizen-Launcher soll noch schlimmer sein, der macht wohl teils über hundert Ports auf beim Download.

Turrican-2
2022-10-26, 15:28:24
Steam erhöht Preisempfehlungen für PC-Spiele
https://www.golem.de/news/valve-steam-erhoeht-preisempfehlungen-fuer-pc-spiele-2210-169239.html

Vollpreise waren in der Tat über Jahre(zehnte) recht stabil. Somit verwundert mich eine Erhöhung nur wenig. Anderseits hab ich mindestens genauso lange keinen Vollpreis mehr bezahlt (Indiegames, Keystores oder Gamepass)...

Th3o
2022-10-26, 15:30:33
EVK heißt schon seit langem Erträumter Verkaufspreis

N0Thing
2022-10-27, 14:09:42
Soweit ich weiß, legt nicht Valve die ursprünglichen Preise fest, sondern die Publisher. Es kosten ja auch jetzt nicht alle Titel gleich viel. Klingt daher mehr nach einer Anpassung an den aktuellen Umrechnungskurs, falls der Publisher nicht selber die Preise für jede Region individuell festlegt. Die Dollarpreise werden ja gar nicht verändert, laut der Meldung.

Atma
2022-11-22, 18:21:18
Am Ende kommen sie doch wieder alle angekrochen.

Ubisoft gibt Valve klein bei: Anno 1800 und Assassin's Creed kehren zurück zu Steam

https://www.computerbase.de/2022-11/ubisoft-gibt-valve-klein-bei-anno-1800-und-assassins-creed-kehren-zurueck-zu-steam/

Goser
2022-11-22, 18:36:16
Store exklusivität ist auch kompletter Mist.
Ebenso wir mehrere launcher.
Hoffentlich ist die Entwicklung bald vorbei und Publisher und Entwickler merken, dass das ganze wenig Sinn macht.
Ich meine selbst Sony mit ihrer Playstation denken inzwischen um.

gordon
2022-11-22, 18:39:18
Ich wiederhole mich aus dem Uplay-Thread : Verstehe nicht, warum viele so geil darauf sind, doppeltes DRM zu haben. Wenn Uplay vorausgesetzt wird, will ich keine zweite Software starten müssen. Die Epic-Lösung dort zu kaufen, aber nur in Uplay zu aktivieren finde ich besser.

Store-Exklusivität ist Mist, verschiedene Launcher sind mir egal, solange ich nicht mehrere gleichzeitig für ein Spiel haben muss.

crux2005
2022-11-22, 19:54:53
Ich wiederhole mich aus dem Uplay-Thread : Verstehe nicht, warum viele so geil darauf sind, doppeltes DRM zu haben. Wenn Uplay vorausgesetzt wird, will ich keine zweite Software starten müssen. Die Epic-Lösung dort zu kaufen, aber nur in Uplay zu aktivieren finde ich besser.

Store-Exklusivität ist Mist, verschiedene Launcher sind mir egal, solange ich nicht mehrere gleichzeitig für ein Spiel haben muss.

Gebe dir vollkommen recht. Gibt aber genug die alle ihre Spiele auf Steam haben wollen. Ob wegen Freundesliste oder Achievements und pipapo.

Showers
2022-11-22, 21:09:32
Die Steam-Sommeraktion hat begonnen!
Jetzt bis 29. Nov. 7:00pm CET im Sonderangebot: 24 Ihrer Wunschlistenspiele sowie Tausende weitere Spiele

Bro what?

Shink
2022-11-22, 21:16:05
pipapo.
Du meinst z.B. Proton wegen Linux - Steamdeck unzo

Lyka
2022-11-22, 21:26:50
Bro what?


ja, aber nix runtergesetzt, was ich holen will :freak:


(okay, sind nur ein paar DLCs ...)

Showers
2022-11-22, 21:46:47
ja, aber nix runtergesetzt, was ich holen will :freak:


(okay, sind nur ein paar DLCs ...)
Hol dir Code Vein Deluxe für 10€ und verbringe 4-6h im Charaktereditor. ;D:freak:

Lyka
2022-11-22, 22:29:44
Nee, ich suche gerade ein paar nette Erweiterungen für Solasta :D

crux2005
2022-11-22, 22:56:19
Bro what?

Deutsche Sprache = schwere Sprache. ;D

The Steam Autumn Sale Has Begun
9 games from your wishlist − plus thousands more − are on sale now through 29 Nov 7:00pm CET.

Muss stark bleiben. ;( Die Steam Pile of shame ist mit 30+ Spielen lang genug.

Du meinst z.B. Proton wegen Linux - Steamdeck unzo

Ja. Viele benutzen auch Familyshare.

Tangletingle
2022-11-22, 23:02:41
30+? Da fehlt schon ne 0, oder ;D

Evil Ash
2022-11-22, 23:08:15
Es geht darum, dass in den Mails steht:

"Die Steam-Sommeraktion hat begonnen!
Jetzt bis 29. Nov ..."

SOMMER! ;D

crux2005
2022-11-22, 23:11:20
30+? Da fehlt schon ne 0, oder ;D

Begrentzt auf Steam, nein. Wenn ich auch noch Titel umsonst reinnehme wäre ich bei <50. Werde aber nicht alles davon spielen.

Es geht darum, dass in den Mails steht:

"Die Steam-Sommeraktion hat begonnen!
Jetzt bis 29. Nov ..."

SOMMER! ;D

Schon klar. Bei mir stand:

The Steam Autumn Sale Has Begun

Slipknot79
2022-11-23, 01:19:52
In der ersten E Mail stand bei mir auch summer sale. (y)
Mit der 2ten hat der Laden das korrigiert.

DrFreaK666
2022-11-23, 06:00:09
Bei mir steht beides

https://abload.de/img/screenshot_20221123_0tzdcw.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_20221123_0tzdcw.jpg)

w0mbat
2022-11-23, 15:22:57
Puh, mein Geldbeutel weint mal wieder :ugly:

Gekauft habe ich:
- Forza Horizon 5
- Halo Infinite
- Crash Bandicoot 4
- Kena: Bridge of Spirits
- Stray

Aber ich hab in den letzten Wochen/Monaten auch gut meinen backlog abgearbeitet. Terminator Resistans + DLC, The Evil Within + DLC, Warhammer 40K: Space Marine und bin endlich dabei God of War (2018) zu spielen. Sonst lacht mich noch Uncharted für PC an, aber da warte ich noch etwas ab, wegen patches und so. Oh, und sowohl Sekiro als auch Elden Ring will ich irgend wann man in Angriff nehmen, muss aber der richtige Zeitpunkt sein.

Kommen eh bald sehr viele interessante Spiele: Callisto Protocol, Dead Space Remaster, RE4 Remake, Silent Hill 2 Remake, Starfield, etc. pp.

Wissen wir schon mehr über den Star Wars Fallen Order Nachfolger?

Crazy_Chris
2022-11-23, 15:51:41
Beim Winter-Sale gibt es bestimmt noch bessere Rabatte. :tongue:

Goser
2022-12-11, 11:28:59
Ich habe seit einigen Wochen ein Recht merkwürdiges Problem.
Steam scheint ab und an meinen kompletten Router zu blockieren.. Also die Internet Verbindung ist dann auf ein Minimum reduziert und selbst der Router ist kaum noch zu erreichen. Teilweise geht dann einfach gar nichts mehr.
Die LED am Router blinkt dann auch rot.
Das passiert auch wenn keine Downloads aktiv sind.

Ein neu starten der Datenverbindung hilft dann aber wieder.

Der Fehler tritt nur sporadisch auf, aber immer wenn Steam aktiv ist. Daher denke ich es hat damit zu tun.

Diese Probleme sind erst im Zuge eines Anbieter wechsels aufgetreten. Nutze einen LTE Zugang über freenet (unlimeted) und den Router HUAWEI B535-333 Router 4G.

Als nächsten Schritt werde ich mal einen anderen Router Probieren.
Ähnliche Probleme hatte ich mit dem Gigacube und Vodafone allerdings nicht.

Das Problem ist sehr speziell, aber was meint ihr könnte der Auslöser sein? Liegt es am Anbieter, am Router, an Steam, an den Internet settings?

/dev/NULL
2022-12-16, 18:35:08
Ich versuche für meine Tochter, die (noch) keinen Steam Account hat zu Weihnachten Stray zu besorgen.
Kann man nicht irgendwie einen Code erzeugen? im Steam selber kann ich das Game als Geschenk ordern aber dann nur an einen Freund schicken (sie hat ja noch kein Steam.. das soll ja erst Weihnachten kommen) - gibt es da ne Möglichkeit?

Mephisto
2022-12-16, 18:44:06
Du könntest bei autorisierten Resellern (wie Gamesplanet) einen Key kaufen. edit: Gibt's da aber nicht. :(

looking glass
2022-12-16, 19:06:33
Die einzigen die bei isthereanydeal aufgeführt sind, sind Steam und greenmangaming...Steamguthaben per Karte (Rossmann, Rewe etc.) hätte nen Code, den man dann sozusagen verschenken könnte. Gebraucht würde so 27€, wenn man auf der sicheren Seite sein wollte, mhhh, 20€ gibts recht häufig, 10€ Steamguthabenkarten kenne ich nur aus dem Aldi, glaub ich.

/dev/NULL
2022-12-16, 19:08:36
Hmm ja das hatte ich auch gedacht, aber dann drucke ich ihr vermutlich ein nettes Stray Bild aus und dann gibt es den Code halt von mir nachdem der Account eingerichtet ist

sapito
2022-12-16, 19:16:37
Hmm ja das hatte ich auch gedacht, aber dann drucke ich ihr vermutlich ein nettes Stray Bild aus und dann gibt es den Code halt von mir nachdem der Account eingerichtet ist


Richte den Account ein > kaufe als Gift für diesen Account und wähle Deliver my gift: zB 24/12/22 16:00 (Bescherung)


wo bitte ist das Problem?

/dev/NULL
2022-12-16, 19:41:16
Das ich ihr jetzt noch keinen Account auf Ihre Email einrichten will, dann ist ja die überraschung weg (die Mails bekommt sie natürlich dann..)

sun-man
2022-12-16, 19:48:53
Oder Du nimmst erstmal eine Deiner Mailadresse. Aber - ich glaub das macht an dem Abend auch nichts mehr aus. Steam Account anlegen, ggfs Authenticator usw.. Meine Tochter fand Stray gar nicht so spannend, war ihr mit 10 zu schwer quasi.

crux2005
2022-12-16, 21:02:14
Ich habe seit einigen Wochen ein Recht merkwürdiges Problem.
Steam scheint ab und an meinen kompletten Router zu blockieren.. Also die Internet Verbindung ist dann auf ein Minimum reduziert und selbst der Router ist kaum noch zu erreichen. Teilweise geht dann einfach gar nichts mehr.
Die LED am Router blinkt dann auch rot.
Das passiert auch wenn keine Downloads aktiv sind.

Ein neu starten der Datenverbindung hilft dann aber wieder.

Der Fehler tritt nur sporadisch auf, aber immer wenn Steam aktiv ist. Daher denke ich es hat damit zu tun.

Diese Probleme sind erst im Zuge eines Anbieter wechsels aufgetreten. Nutze einen LTE Zugang über freenet (unlimeted) und den Router HUAWEI B535-333 Router 4G.

Als nächsten Schritt werde ich mal einen anderen Router Probieren.
Ähnliche Probleme hatte ich mit dem Gigacube und Vodafone allerdings nicht.

Das Problem ist sehr speziell, aber was meint ihr könnte der Auslöser sein? Liegt es am Anbieter, am Router, an Steam, an den Internet settings?

Liegt an Steam. Der kann den Router durch verbindungen und downloads auslasten auch wenn QoS aktiv ist. Falls möglich, Steam im Router eine niedrigere Priorität geben.

z.B. hier hat es Battlenonsense auch erwähnt: https://www.youtube.com/watch?v=ujaULisLy_o&t=1281s

BossXxX
2022-12-17, 18:25:21
Das ich ihr jetzt noch keinen Account auf Ihre Email einrichten will, dann ist ja die überraschung weg (die Mails bekommt sie natürlich dann..)

Wie groß erstmal die Überraschung ist wenn Anmeldung und Download nicht klappen ...

MSABK
2022-12-17, 18:57:27
Ahh nervt mich, dass ich 3 Monate mit der Land-Einstellung warten muss. Hatten im Urlaub mich eingeloggt und was gekauft als ich im Ausland war.

crux2005
2022-12-21, 02:23:03
Morgen, 22.12 started der Steam Winter Sale:

the Steam Winter Sale, December 22nd at 10am PST through January 5, 2023 at 10am PST.

Blase
2022-12-21, 08:29:53
Habe noch ca. 1,96€ Guthaben bei Steam. Kann los gehen... :freak:

MfG Blase

Goser
2022-12-22, 19:20:23
Winter Sale und keiner hat mehr bock drauf xD
Wir sind echt komplett Sale verseucht.
Ich weiß noch damals jedem Sale entgegen gefiebert. Aber es gab auch immer echte Schnapper damals...

Lyka
2022-12-22, 19:22:23
ich habe mir die fehlenden DLCs für Solasta gekauft. Darauf hatte ich allerdings gewartet. Meine Wishlist ist allerdings auch klein, weil die Sachen, die ich früher haben wollte, nie wirklich rabattiert wurden.

Si|encer
2022-12-22, 21:25:59
Ist halt ein Sale Overkill, einfach Überall. Gibt es ja mittlerweile das ganze Jahr über.

x-dragon
2022-12-22, 21:34:59
Würde mir gerne Thronebreaker: The Witcher Tales (https://store.steampowered.com/app/973760/Thronebreaker_The_Witcher_Tales/) holen (-70%), hänge aber gerade hier fest:
Ihre Transaktion kann nicht abgeschlossen werden, weil eine andere Transaktion für Ihren Account noch aussteht.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Meine andere Spiele auf der Wunschliste sind nur max. 30% reduziert, was an sich nicht schlecht wäre, wenn ich nicht noch soviel anderes zu spielen hätte ... und ein aktiven Gamepass.

Zak
2022-12-22, 21:41:32
Würde mir gerne Thronebreaker: The Witcher Tales (https://store.steampowered.com/app/973760/Thronebreaker_The_Witcher_Tales/) holen (-70%), hänge aber gerade hier fest:


Hat da jemand Erfahrung mit?

Transaktion hier abbrechen --> https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithPurchase
Dann neu kaufen. So habe ich das vor einiger Zeit mal gemacht.


Mein Sale ist bereits abgeschlossen... Xmas break kann kommen:

Elden Ring
Hardspace: Shipbreaker
Immortals Fenyx Rising
A Plague Tale: Requiem
Rogue Legacy 2

Lurtz
2022-12-22, 21:45:52
Flight Simulator mit Preisfehler für 14€ statt 56€ mitgenommen ;D Damit war der Sale schon erfolgreicher als alle der letzten Jahre :ugly:

Leider bringt Squenix Nier Automata nicht mehr in Sales, warum auch immer! :mad:

crux2005
2022-12-22, 21:52:55
Flight Simulator mit Preisfehler für 14€ statt 56€ mitgenommen ;D Damit war der Sale schon erfolgreicher als alle der letzten Jahre :ugly:

OK, wurde inzwischen behoben.

Leider bringt Squenix Nier Automata nicht mehr in Sales, warum auch immer! :mad:

Weil es SE ist und sie wollen das du es in Keystores kaufst. :freak:

x-dragon
2022-12-22, 21:53:47
Transaktion hier abbrechen --> https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithPurchase
Dann neu kaufen. So habe ich das vor einiger Zeit mal gemacht.
... Ui, eine hilfreiche Supportseite, wie ungewöhnlich :D. Vielen Dank. Aber das "Abbrechen" steht auch wieder nur im Kleingedruckten ...

Lurtz
2022-12-22, 22:01:40
Weil es SE ist und sie wollen das du es in Keystores kaufst. :freak:
Gibts auch nicht in Keystores. Das günstigste aktuell dürfte GMG mit 17% Gutschein für 33€ sein...

crux2005
2022-12-22, 22:03:20
Gibts auch nicht in Keystores. Das günstigste aktuell dürfte GMG mit 17% Gutschein für 33€ sein...

Tatsache. ;(

Habe es oft für 15€ oder weniger in Keystores gesehen. Haben die billigen Keys wohl schon alle verkauft.

Erinnert mich auch daran das ich noch die C, D, E, F runs in Automata machen sollte. Irgendwie komme ich nicht dazu.

Lurtz
2022-12-22, 22:06:11
Ich warte schon seit dem Sommer auf einen Sale :( Oder im Gamepass spielen und schlimmstenfalls Windows neu installieren/Platte formatieren müssen :uup:

Ok ist auch nicht mehr im Gamepass.

Showers
2022-12-23, 10:00:52
Des Steam Sale ist ja ziemlich "Meh." Von den 90 Spielen auf meiner Wunschliste sind 18 im "Angebot" und 17 haben weniger als 30% Rabatt...:freak:

Lurtz
2022-12-23, 13:11:41
Ist ja mittlerweile Standard. Viele Spiele sind gar nicht mehr in jedem Sale dabei und bei denen, die dabei sind, kriegt man in Sales unter dem Jahr idR niedrigere Preise als in den großen Steam-Sales, weil die Hersteller da eh schon genug Umsatz machen.

fezie
2022-12-23, 14:17:19
Von meinen ganzen Spielen in der Wunschliste hat fast jedes ein Rabatt.
Aber ja, manche nur -20%

Bin nur am überlegen ob ich mir für 60€ die Anno 1800 Complete Edition holen soll.

Lowkey
2022-12-23, 14:32:41
Der Preisfehler mit dem Flusi gestern war zu gut. Der Rest hat normalen Preisnachlass. Jetzt schaue ich wieder bei den Keyshops nach günstigeren Angeboten.

Alternativ bietet sich der Ebay Händler an, der mir einen Account macht mit 10 Spielen für je 5 Euro.

Mephisto
2022-12-23, 14:35:24
kriegt man in Sales unter dem Jahr idR niedrigere Preise als in den großen Steam-SalesDefinitiv. Gutes Beispiel wäre Hourglass, kurz vorm Winter Sale für -70% im Angebot (hab ich am 15.12. gekauft), jetzt -60%. :cool:

Disconnected
2022-12-23, 15:23:18
Was Du heute kaufst bei Steam für -75%, bekommst Du morgen gratis bei Epic, noch bevor Du das Spiel überhaupt mal angefangen hast...

Mephisto
2022-12-23, 16:11:26
Macht ja nichts, wenn die Entwickler ein bißchen Geld bekommen, vielleicht sogar 2 mal. Der Gedanke scheint Dir eher fremd zu sein. ;)

BossXxX
2022-12-23, 16:38:02
Macht ja nichts, sogar 2 mal.


meinst also, der Bäcker um die Ecke verkofft seine Semmel jetzt auch zweimal??? Wenn man lang genug auf Rabatt wartet....

Disconnected
2022-12-23, 17:05:14
Macht ja nichts, wenn die Entwickler ein bißchen Geld bekommen, vielleicht sogar 2 mal. Der Gedanke scheint Dir eher fremd zu sein. ;)
Und der Gedanke, Spiele dann zu kaufen, wann man sie spielen will und nicht, weil sie gerade billig sind, eher Dir. Ich meine, es gibt Spiele im Überfluss und das war bestimmt nicht der letzte Sale. Tatsächlich ist die mangelnde Ressource eher Zeit als Geld.

Mephisto
2022-12-23, 17:09:25
Und der Gedanke, Spiele dann zu kaufen, wann man sie spielen will und nicht, weil sie gerade billig sind, eher Dir. Ich habe Hourglass schon 2/3 durch! :)

looking glass
2022-12-23, 19:06:20
Nur für jene unter uns, die gern trotzdem ihren Steam Sales Loot mitteilen wollen, wir haben dafür noch nen extra Thread :):

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=549293

Irgendwie ja, werden die Angebote bei den Optionsgrenzen in der Wunschliste von Steam (50% oder mehr, 75% oder mehr) weniger - was mich richtig genervt hat, die letzten zwei Wochen vor dem Sale gab es ständig irgendwelche Angebote, warum?

Nun ja, eigentlich wollt ich "Tunic" holen, vor dem Sale 20%, jetzt im Sale 10% - dann eben diesmal nicht...andere wie Little Nightmare 2 sind mit dem gleichen Prozenten drin, muss ich nicht verstehen.


Interessanterweise, ich hab mal bei isthereanydeal geluschert, hat Fromsoft seit einem Jahr Dark Souls 1/2/3 nicht einmal im Steamangebot gehabt und die Titel sind immer noch Vollpreis.

crux2005
2022-12-23, 19:49:41
Definitiv. Gutes Beispiel wäre Hourglass, kurz vorm Winter Sale für -70% im Angebot (hab ich am 15.12. gekauft), jetzt -60%. :cool:

Huch? Dachte das hat Valve seit letztens (Store Regeln update) verboten. :confused:

looking glass
2022-12-23, 20:07:55
Wieso sollten sie, solang Du keine Last durch Refund erzeugst, weil der Im Sale angebotene Discount höher ist, als der zuvor, dürfte das Valve egal sein. Also ist 70% vorher, jetzt 70 oder wenigser völlig unproblematisch.

Lurtz
2022-12-27, 20:58:07
Unter https://store.steampowered.com/replay/ kann man sich eine Jahreszusammenfassung generieren lassen.

Mein Jahr stand klar im Zeichen von From Software. Wobei eigentlich OpenWorld fehlt, aber Valhalla habe ich halt bei Ubisoft gespielt... Und warum Spider-Man unter Superhero eingeordnet wird. Da mischt man wohl einfach Genres mit Tags, die man im Store vergeben kann.

https://abload.de/img/teaserxafxc.png

https://abload.de/img/genres7simj.png

https://abload.de/img/sekiromoed3.png

crux2005
2022-12-27, 21:19:01
Ich wundere mich wiederum was für ein 2022 Spiel ich laut Steam gespielt haben soll. Weil eigentlich alle älter sind. :)

crux2005
2022-12-29, 20:58:19
Steam hat die besten Spiele 2022 nach Umsatz veröffentlicht:
https://store.steampowered.com/sale/BestOf2022

Dying Light 2 hat sich offenbar sehr gut verkauft. Die vielen Indie Spiele in der Silber Kategorie sind auch eine positive Überraschung.

sun-man
2022-12-29, 21:12:33
Dabei soll Dying Light 2 recht öde sein.

Rubber Duck
2022-12-29, 21:26:06
Steam hat die besten Spiele 2022 nach Umsatz veröffentlicht:
https://store.steampowered.com/sale/BestOf2022

Dying Light 2 hat sich offenbar sehr gut verkauft. Die vielen Indie Spiele in der Silber Kategorie sind auch eine positive Überraschung.
Dabei soll Dying Light 2 recht öde sein.
Sogar Platin(240000+) bei gleichzeitigen Spielern.

looking glass
2022-12-29, 22:41:57
Bin zumindest mit gespielt God of War und gerade gekauft Stray diesmal mit in den Topsellern, schön das Horizon Zero Dawn (letztes Jahr gespielt) es sogar nochmal in Bronze geschafft hat.

Marodeur
2022-12-30, 21:54:53
Heut gemerkt das ich auf den 3 Platten alles noch etwas verteilt habe in den Bibliotheken obwohl ich eine inzwischen als primäre Steam-SSD deklariert habe. Daher dann festgestellt das der neue Storage Manager ja ziemlich geil ist, hab den die ganze Zeit noch nicht gesehen. Seit wann gibts den in der jetzigen Form schon? Endlich locker hin und her schieben und gute Übersicht beim Platzverbrauch...

Lyka
2022-12-30, 21:57:50
September 2021, aber den kannte ich auch nicht bisher :O

Lurtz
2022-12-30, 22:01:10
Bei mir hängt der sich leider ständig auf wenn ich mehr damit machen will als durch die Liste zu scrollen. Bzw. kann ich dann nichts mehr anklicken.

Goser
2022-12-31, 15:45:34
Wie finde ich ein spezifisches Indie game im Steam Store?

Als Anhaltspunkte: Genre wohl Knobeln, man musste so Straßen bauen mit verschiedenen Elementen, relativ neu, Grafik war von oben, so isometrisch, aber schon 3D.
Preislich so 10€.

Habe jetzt 15 Minuten ohne Erfolg danach gesucht :o Ist das anstrengend..

Goser
2022-12-31, 16:24:21
Okay pure Beharrlichkeit hilft :D
Habe es gefunden.
Btw war Please Fix The Road
https://store.steampowered.com/app/1383250/Please_Fix_The_Road/

tolles kleines Knobelspiel mit wirklich hübscher Grafik und angenehmen Soundtrack.

Mephisto
2022-12-31, 17:02:05
tolles kleines Knobelspiel mit wirklich hübscher Grafik und angenehmen Soundtrack.Hab so was ähnliches, Railway Islands. Man muss aber darauf eingestellt sein, daß diese Spiele im späteren Verlauf ordentlich Kopfschmerz bringen! ;)

looking glass
2022-12-31, 18:55:34
@ Goser,

Mini Motorways? Railbound? Dolmenjord - Viking Islands?

Marscel
2023-01-20, 21:02:06
Kann mich mal jemand erleuchten?

Ich gucke gerade zwei Spiele im Shop an:

1. Dead Space 2 (https://store.steampowered.com/app/47780/Dead_Space_2)

Da hab ich zwei Optionen: EA Play oder kaufen.

Sehe ich das richtig, dass EA Play über Steam keiner weiteren Schritte bedarf? Also keinen Account auf EA, keinen gesonderten Client? An den Seiten steht in denn EULAs nur das, und nichts von 3rd-Party-Banner.

Wenn ich DS2 jetzt kaufen wollte, ohne Abo, wie siehts dann aus? Weil

2. Wenn ich Mass Effect 3 über die EA Play (https://store.steampowered.com/subscriptions/ea) Seite auf Steam angucke, steht dass es bei EA Play sei. Auf der Shop-Seite (https://store.steampowered.com/app/1238020/Mass_Effect_3_N7_Digital_Deluxe_Edition_2012/) davon steht aber nichts von EA-Play, und stattdessen Kaufen und was von Account und Origin.

Ist das nicht einheitlich geregelt? Oder kann man EA Titel tatsächlich ohne Origin, oder wie das nun heißt, bei Steam ganz traditionell wieder eintüten?

looking glass
2023-01-20, 21:48:09
Doch das steht etwas verschachtelt, erst schaut man hier:

https://store.steampowered.com/subscriptions/ea

das verweist dann auf das:

https://tos.ea.com/legalapp/eaplay/US/en/PC/

Wo mann dann findet „ To subscribe, complete your selected Platform’s purchase process; Platform account and acceptance of applicable Platform terms and conditions required“ - was denkst Du denn ist ein Plattform Account? Ohne EA Account wird das nichts und soweit ich das übersehe auch nicht ohne Client, sprich eine EA App wird auch benötigt, ob die nun von Steam kommt oder man selbst laden muss, drum herum kommst nicht.

Marscel
2023-01-20, 22:00:50
Die Seite habe ich auch gelesen: Da die oben ja versch. Plattformen listen, wie auch Steam, war meine Annahme, dass "platform account" letztlich nur mein Steam-Account ist. Dafür spräche ja auch "Purchase of an EA Play subscription on one Platform does not enable a user to access the EA Play services on another Platform." Sprich, ich wäre damit auf Steam gelockt, was Ok wäre.

Chris Lux
2023-02-08, 09:33:45
Oha. Ich habe gerade bemerkt, dass Steam Big Picture nun am PC ein großes Update erfahren hat. Es ist nun im Grunde die Steam Deck UI.

Nightspider
2023-02-11, 17:30:41
Hmmm, irgendwie macht mein Steam Probleme.

Erst konnte ich eine Woche lang die Freundesliste nicht öffnen und die Bibiliothekseite hat nicht geladen und als ich jetzt versuche habe mich abzumelden, um mich dann neu anzumelden, so bleibt das Startfenster mit dem Namen "Steam-Anmeldung" komplett schwarz.

Hats da irgendwas zerschossen vom Windows bei einem Crash?

Hatte jetzt vor 3 Wochen paar mal Supreme Commander über Steam gespielt, welches öfter den PC gefreezed hat. xD

herb
2023-02-11, 18:33:01
Hatte jetzt vor 3 Wochen paar mal Supreme Commander über Steam gespielt, welches öfter den PC gefreezed hat. xD
Hm, bei mir läuft Supreme Commander (der erste Teil mit Forged Alliance) ohne Probleme, da friert auch nix ein. Steam Freundesliste funktioniert auch.
Vielleicht mal Steam neu installieren?

Disconnected
2023-02-11, 19:11:21
Die haben immer mal Probleme: vor kurzem haben bei mir "Friends who play" und "Achievements" nicht funktioniert (wurden einfach nicht angezeigt). Das war sowohl im Client als auch auf der Website.

looking glass
2023-02-21, 19:22:26
Interessant, der Steamclient muss nicht mehr neu starten, nur weil man den Downloadserver wechselt, endlich, wenn er jetzt nicht einfach immer von selbst auf den beschissenen Deutschland - Hamburg Server wechseln würde, wäre ich dahingehend völlig zufrieden.

BlacKi
2023-03-31, 12:56:41
mittlerweile werden statt nur keys, ganze accounts auf keysellerseiten weiterverkauft. ist das neu oder schon länger eine noch günstigere methode?

00-Schneider
2023-03-31, 13:20:19
mittlerweile werden statt nur keys, ganze accounts auf keysellerseiten weiterverkauft. ist das neu oder schon länger eine noch günstigere methode?


Gibts für Xbox und Playstation schon länger. Wäre mir aber zu umständlich, immer hin und her zu schwitchen, nur um ein paar Mark zu sparen.

Duran05
2023-04-02, 16:37:52
Das gibt es seit Jahren. Und ich sehe auch wenig Hindernisse darin. Bisher habe ich bei Steam keine Kontaktdaten hinterlegt, dementsprechend reicht das anpassen der email Adresse aus. ;)

Der Punkt mit den Accounts ist, die können in anderen Ländern erstellt werden und unterliegen daher selten der deutschen Preisgebung.

Disconnected
2023-04-11, 15:42:26
https://help.steampowered.com/en/faqs/view/4784-4F2B-1321-800A

Ab 2024 kein Support mehr für Windows 7/8. Vielleicht relevant für alle, die meinen, "Retro-Systeme" mit Steam betreiben zu müssen.

looking glass
2023-04-11, 15:51:10
Sagt mal, seit dem Winter Sale kann man, wenn man nicht eingelogt ist, auf der Profilseite sich nicht mehr die Listen der Spiele, DLCs, perfekten Spiele und avg. game completion rate ansehen. Was normal geht sind Wunschliste, Reviews usw..

Wurde das von Seiten Steam dokumentiert und warum es diese Einschränkung nun gibt? Zum Winter Sale dachte ich halt, naja Last minimieren, weil ja die Jahresendstatistiken erzeugt wurden für den jeweiligen Account, aber die Einschränkungen existieren immer noch, ohne für mich ersichtlichen Grund.

sapito
2023-04-11, 16:33:15
https://help.steampowered.com/en/faqs/view/4784-4F2B-1321-800A

Ab 2024 kein Support mehr für Windows 7/8. Vielleicht relevant für alle, die meinen, "Retro-Systeme" mit Steam betreiben zu müssen.


works as designed > OS ist EOL > win 3.11/ 98 , da geht auch kein steam mehr

DrFreaK666
2023-04-11, 17:14:44
Für Retro lohnt sich GOG eher

Darkman.X
2023-04-11, 18:33:02
Sagt mal, seit dem Winter Sale kann man, wenn man nicht eingelogt ist, auf der Profilseite sich nicht mehr die Listen der Spiele, DLCs, perfekten Spiele und avg. game completion rate ansehen. Was normal geht sind Wunschliste, Reviews usw..

Wurde das von Seiten Steam dokumentiert und warum es diese Einschränkung nun gibt? Zum Winter Sale dachte ich halt, naja Last minimieren, weil ja die Jahresendstatistiken erzeugt wurden für den jeweiligen Account, aber die Einschränkungen existieren immer noch, ohne für mich ersichtlichen Grund.

Ich muss da spontan an die Datenschutzeinstellungen (unter "Profil bearbeiten") denken, aber die wurden schon vor einem Jahr oder länger eingeführt (habe kein Zeitgefühl für soetwas). Vielleicht versehentlich dort etwas verstellt?

EDIT:
Ok, vergiss es. Stimmt, im ausgeloggten Zustand kann z.B. die Liste der Spiele nicht einsehen, man wird zum Login aufgefordert. Ehrlich gesagt hatte ich es nie ausgeloggt versucht, weiß also gar nicht ob die Spiele jemals ohne Konto einsehbar war. Ich ging davon aus, hatte es aber nie getestet.

looking glass
2023-04-11, 19:28:29
Es ging eigentlich schon immer (sofern das Profil öffentlich war), bin im normalen Browser (Firefox PC, Safari iPad) bei Steam noch nie eingeloggt gewesen. Manchmal willst einfach wissen, was jemand der im Steamforum was ablässt, oder nen Guide geschrieben hat, wohl noch so spielt. Bis zum Winter Sale war das überhaupt kein Problem.

Mir erschliesst sich der Zweck dieser Einschränkung nicht.

crux2005
2023-04-11, 20:56:00
Mir erschliesst sich der Zweck dieser Einschränkung nicht.

Wenn du eingeloggt bist und die Cookies nicht angepasst hast kann Steam besser Daten sammeln.

chakomo
2023-04-21, 10:56:10
Was ist den bei Steam Los?
Ich komme im Moment nicht an meine Spiele.

Lyka
2023-04-21, 11:37:47
hier funktioniert alles. Ist der Fehler noch vorhanden?

chakomo
2023-04-21, 11:42:03
Ja der ist noch vorhanden.
Wenn ich auf die Bibliothek gehe ist es als würde sich ein neues Fenster öffnen, aber wenn ich die Maus Bewege Verschwindet das Fenster.
Sorry, aber anders kann ich es nicht Beschreiben.
Windows hat anscheinend ein Problem mit meine Radeon 6800.

chakomo
2023-04-21, 12:16:07
Danke für nichts.
Sonst sind doch auch sofort alle Besserwisser am Start.

Crazy_Borg
2023-04-21, 13:28:22
Danke für nichts.
Sonst sind doch auch sofort alle Besserwisser am Start.


Gewöhnen sie sich bitte an besseren Ton an, der Herr.
Hier gibts auch Leute die arbeiten.

Und nach einer sehr vagen Anfrage nicht innerhalb von 1h eine Antwort zu liefern halte ich für sportlich.
Versuch mal die Spiele, welche du installiert hast über die spieleigene exe zu starten.
(Steam installationsverzeichnis)/SteamApps/Common/(Spielname)/(suchen...)

kommst du in Steam in Settings Menü?
Da kann man hardwarebeschleunigung der Steamoberfläche an- und ausschalten.

chakomo
2023-04-21, 13:35:20
Hat sich sowieso Erledigt.
Komme nicht mehr aus dem Abgesicherten Modus raus.

00-Schneider
2023-04-21, 14:47:03
Danke für nichts.


Bitte nicht vergessen, dass hier jede Art von Hilfestellung freiwillig ist.

DrFreaK666
2023-04-21, 15:02:52
Ja der ist noch vorhanden.
Wenn ich auf die Bibliothek gehe ist es als würde sich ein neues Fenster öffnen, aber wenn ich die Maus Bewege Verschwindet das Fenster.
Sorry, aber anders kann ich es nicht Beschreiben.
Windows hat anscheinend ein Problem mit meine Radeon 6800.

Man kann ja auch mal Steam neu installieren. Das ist eine Sache von wenigen Minuten.
Und wenn Windows Probleme mit deiner 6800 hat: hast mal die Temperaturen der 6800 im Auge behalten?
War Windows neu als die 6800 eingebaut wurde oder waren davor schon mehrere Karten eingebaut?

Mephisto
2023-04-21, 15:38:33
Man kann ja auch mal Steam neu installieren. Das ist eine Sache von wenigen Minuten.Dabei aber beachten: Bei einer vorangehenden Deinstallation von steam würden auch alle installierten Spiele gelöscht. Also ggfs. vorher sichern.

chakomo
2023-04-21, 16:48:07
Im Moment geht nichts mehr.
Ich kann weder Windows installieren noch auf die Systemplatte zugreifen und da ich nicht die Möglichkeit habe das Board oder die Graka zu testen hat sich das ganze für ein paar Monate erledigt.
Danke für die Hilfe.

00-Schneider
2023-04-21, 19:47:28
Karma is a bitch.

Lyka
2023-04-28, 22:53:25
die neue Steam-Version (Beta?) von heute ist echt finster. Ich meine, das neue kewle Design ist ja "okay", aber dass er bei jedem Start das Programm gleich Fullscreen ausführt (auch bei "Start mit Windows" nervt wirklich).

crux2005
2023-04-28, 22:59:54
Ich sehe noch nichts neues. Build im Anhang.

Lyka
2023-04-28, 23:00:10
ich mach mal Screenshot

https://abload.de/img/fierbest09c4h.png

crux2005
2023-04-28, 23:05:40
Musste Steam neu starten dann hat er bei mir auch das Update installiert. Sieht jetzt nicht ganz anders aus. Du hast wohl Windwos 11, weil bei mir ist noch alles eckig.

Lyka
2023-04-28, 23:07:01
ja, Windows 11. Leider ist für mich das "Ich starte immer Fullscreen" echt nervig.

Lurtz
2023-04-28, 23:07:17
Ich finds super, das ganze UI ist viel responsiver und endlich ist ein Großteil des UIs auch mal neu und hängt nicht auf dem alten Windows 7-Design fest.

crux2005
2023-04-28, 23:08:31
ja, Windows 11. Leider ist für mich das "Ich starte immer Fullscreen" echt nervig.

Das habe ich zum Glück nicht. Er merkt sich die Größe.

Lyka
2023-04-28, 23:43:26
ja, das tut er auch, nur leider öffnet er bei Neustart von Windows statt früher minimiert nun direkt on screen. Ich habe mal Autostart ausgeschalten, schade.

fezie
2023-04-29, 08:39:16
Hat schon jemand die neue Steam Beta unter Linux getestet?
Gerade installiert.
Aber manchmal wenn ich zB. zum Shop wechsele, kann ich gar nix mehr im "Browser" Teil anklicken. Muss dann erst wieder zur Bibliothek switchen und dann zurück. Dann geht es manchmal.

GPU Beschleunigung hab ich auch schon deaktiviert. Bringt aber nix.

Mal gucken wie die Beta unter Win 11 bei mir läuft.

crux2005
2023-05-28, 12:09:56
l8mvWiNs30M

Crazy_Chris
2023-05-28, 12:32:30
Mich ärgert der Steam Download ziemlich. :rolleyes: Sobald ein Steam Download aktiv ist macht der die komplette Internetverbindung platt. Sogar der Teamspeak über Steam läuft dann abgehackt.
Ursache ist das Downloads über > 25 parallele TCP Verbindungen ausgeführt werden. Und dann leider auch noch über Port 80. So das man das in der FRITZ!Box nicht vernünftig Priorisieren kann. Einschränken der Downloadbandbreite ist auch keine gute Lösung da man auf 1/3 gehen muss damit es für andere Dienste halbwegs erträglich wird. Die zu verwendenden TCP Ports kann man wohl nicht einstellen?

Ich bin vor einigen Monaten auf eine günstige gebrauchte FRITZ!Box 7520 gewechselt. Die Steam Download Probleme haben sich damit trotz gleichen Internetzugang erledigt. :eek: Die Box scheint automatisch deutlich besser zu priorisieren.

Darkman.X
2023-05-28, 14:58:47
https://youtu.be/l8mvWiNs30M
Ich habe das Video überflogen, wollte nur das Wort wissen, weil ich mich an einer News vor einigen Tagen erinnern konnte. Der Fehler wurde vom Serverhoster/CDN "Akamai" schon behoben:

https://www.golem.de/news/valves-spieleplattform-ein-wort-macht-das-steam-profil-unbenutzbar-2305-174407.html
(siehe "Nachtrag vom 24. Mai 2023, 11:29 Uhr" ganz unten)

Mephisto
2023-06-15, 12:23:15
Gab ein gößeres Update, neues UI.
Major Shitstorm in den steam Foren! :freak:

Lurtz
2023-06-15, 12:27:46
Natürlich, wie immer wenn sich was ändert. Ich finde das neue UI performanter und deutlich konsistenter, mir gefällt es sehr gut. Das alte UI war schon sehr deutlich angestaubt mittlerweile, sowohl technisch als auch vom Aussehen her.

Worf
2023-06-15, 14:00:14
Kann man die Statusleiste unten ausblenden? Dort wo "Spiel hinzufügen" "Downloads verwalten" und "Freunde & Chats" steht.

Iceman346
2023-06-15, 16:40:37
Optisch finde ich die Neufassung eigentlich ganz gut soweit. Das alte UI war, auf nem 1440p Monitor, mittlerweile eher klein geraten. Das neue ist etwas größer ohne dabei zu viel Platz zu verschwenden.

Zwei nervige Dinge hab ich aber:
- Der Linksklick auf das Tray Icon hat vorher Steam in den Vordergrund geholt. Jetzt öffnet er das gleiche Popup Menü wie ein Rechtsklick. Ich hoffe das ist ein Bug, ist bedienungstechnisch scheiße.
- Es sieht so aus als würde das ganze UI beim Umschalten zwischen Large und Small Mode neu starten. Es dauert deutlich länger als vorher.

Mal schauen was da noch für Fixes kommen in nächster Zeit. Die Notizfunktion zu Spielen ist auf jeden Fall nen super Feature.

Lyka
2023-06-15, 16:46:59
ich habe die Beta-Version seit einiger Zeit. Dankbarerweise wurden die nervigsten Fehler ausgemerzt (Autostart startete nie minimiert z.B.)

gordon
2023-06-15, 17:12:39
Ja ist ganz nett, besserer Kontrast für meine alten Augen, aber ich schau mir den Client kaum an, sondern die Spiele. Scheint aber bei vielen anders zu sein ...

Mephisto
2023-06-15, 17:57:30
aber ich schau mir den Client kaum an, sondern die Spiele.Wenn's aber merklich länger dauert die Spiele zu starten?!

gordon
2023-06-15, 18:05:03
Surfe ich im 3dcenter ;)

looking glass
2023-06-15, 18:16:29
Doch das neue Update und die Neuerungen sind schon ganz gut, ich mag die Notizfunktion (mit einbettbaren Screenshots), ich mag daran vor allem, das man die als immer sichtbares Overlay mit einstellbarer Transparenz Ingame anzeigbar lassen kann (das gleiche kann man auch mit Guides, dem Webbrowser oder dem Errungenschaftsfenster machen (btw. die kann man jetzt händig sortieren; und es scheint ein neuer Algo zu laufen, der nun nicht nach Name, sondern nach zuletzt erspielt, also Datum anzeigt).

sun-man
2023-06-15, 18:37:47
Wenn's aber merklich länger dauert die Spiele zu starten?!
Also Dying Light 2 startet, jetzt mal zum testen, in gefühlt 22 statt 19 Sekunden.

Radeonfreak
2023-06-19, 10:28:37
Ich find das neue UI kacke. 600mb Verbrauch, wenn ich ein Spiel starte hab ich das UI immer vor der Nase, früher hat es sich wenigstens minimiert.

Unter Umständen nach Beendigung eines Spiels hab ich statt der SteamUI nur ein weisses Fenster, wenn man es dann leicht verschiebt ist alles wieder da.

Echt jetzt? :frown:

Lyka
2023-06-19, 10:30:47
um ersten Punkt: Den Fehler hatte ich in den Betas, aber seit dem offiziellen Release nicht mehr
zum zweiten Punkt: Ja, das fällt mir auch auf.

(wobei ich der Beta weiterhin folge)

Disconnected
2023-06-28, 20:42:08
Gothic Playable Teaser – warum habe ich das? Ich kann mich nicht erinnern, das jemals hinzugefügt zu haben, zumal mich das Spiel nicht interessiert.
OK, wenn man einen Risen-Teil besitzt...

looking glass
2023-08-11, 13:27:14
Okay, ich bekomm es nicht geschissen und ich finde einfach keine Anleitung mit der neuen GUI von Steam.

Was ich gern haben möchte, wenn ich die Guide Taste des XBox Gamepads drücke (das leuchtende X) und eine weitere Taste (ich hab an die Share Taste gedacht) dann soll die Tastenkombination shift-tab ausgeführt werden, sprich das Steamoverlay soll sich öffnen.

Wie zum fick mach ich eine Tastenkombination? Ich bekomm das einfach nicht hin, es geht ja, von Haus aus ist ja bei aktivierter Guidetastenfunktion xboxtaste+menütaste = Alt-Tab.

looking glass
2023-08-12, 15:11:22
Ums mal kurz zu machen, per Umschaltfunktion mit Unterbefehl geht Shift-Tab als Befehl. Allerdings nur so halb, halb deswegen, weil der Befehl nur funktioniert, wenn man in Steam einstellt, dass das Steamoverlay im Big Picture Gewand daher kommen soll. Wenn man das so einstellt, dann ja, dann funktioniert das, allerdings finde ich das Big Picture Overlay alles andere als gelungen und funktionell beschnitten. Belässt man das Overlay allerdings im normalen Modus, dann funktioniert die Belegung mit dem Befehl NICHT - alles andere mit der Guide Taste aka Alt-Tab geht, muss ich nicht verstehen oder?

Goser
2023-08-12, 15:54:38
Man kann zb mit dem neuen UI twitch streams während des zockens schauen, ist irgendwie schon ganz nice.

fezie
2023-09-30, 08:18:57
Bin dabei CS 2 runterzuladen. Als ich ca. 50% hatte hab ich den PC ausgemacht und am nächsten Tag fängt der wieder von vorne an mit dem downloaden.

Weiß jemand wie man so einen Bug an Steam melden kann? Bei dem ihren "tollen" Support System auf der Seite gibt's dazu kein Punkt.

Mortalvision
2023-09-30, 08:37:36
Was erwartest Du? Steam verifiziert konstant den Download und bei Abbruch wird aufgrund des Fehlers alles neu geladen.

fezie
2023-09-30, 08:39:16
Naja, also man könnte ja schon die Dateien die komplett sind speichern und verifizieren.

Bei meiner tollen 16 MBit ADSL Leitung ist es halt nicht schön, wenn ich ein großes Spiel komplett in einem Rutsch durchladen muss

Weiß jetzt nicht auswendig ob es ein Unterschied gibt zwischen Update und komplett Neu Installation.

ShinyMcShine
2023-09-30, 08:43:20
Seit wann kann man bei Steam bei einem Download nicht zwischendurch den PC abschalten? Meine Downloads gehen da weiter, wo er aufgehört hat...

fezie
2023-09-30, 08:45:39
Seit wann kann man bei Steam bei einem Download nicht zwischendurch den PC abschalten? Meine Downloads gehen da weiter, wo er aufgehört hat...

Vom Gefühl her sag ich ja, dass das mehr nach Bug aussieht und deswegen will ich es ja melden.
Aber ich hab halt bloß keinen Schimmer wie und wo die ihre Bugreports haben möchten.

looking glass
2023-09-30, 11:05:55
Denke nicht das es ein Bug ist, ich würde eher auf Update der DL Dateien tippen, sprich Du hast den DL von Version v1.00 angefangen, aber eben pausiert. Nun wurde das Spiel upgedatet und die neuste DL Version ist nun v1.01. Dabei verwirft dann Steam halt die noch nicht fertig geladene alte Version und fängt an die neuere Version herunter zu laden.

Ob das sinnig ist, mhhh, wenn noch nicht so viel gezogen wurde, vielleicht?

fezie
2023-09-30, 11:11:17
Denke nicht das es ein Bug ist, ich würde eher auf Update der DL Dateien tippen, sprich Du hast den DL von Version v1.00 angefangen, aber eben pausiert. Nun wurde das Spiel upgedatet und die neuste DL Version ist nun v1.01. Dabei verwirft dann Steam halt die noch nicht fertig geladene alte Version und fängt an die neuere Version herunter zu laden.

Ob das sinnig ist, mhhh, wenn noch nicht so viel gezogen wurde, vielleicht?

Oh das könnte evtl. sein. Gerade erst gesehen, dass die gestern und heute schon Updates dafür rausgebracht haben.

Blöd, dass ich CS:Go komplett gelöscht hatte und die kompletten 20 GB runterladen muss.

crux2005
2023-10-28, 01:14:55
tVqHEkBv-cU

Djudge
2023-10-30, 17:18:28
Weiß zufällig jemand wie man einen Account aus dem Login-Screen entfernen kann? Also wenn man mit Familie und Freunde mehre Login zur Verfügung hat.
Google gibt da nicht wirklich etwas her, nur Steam Acc komplett löschen hab ich gefunden und das will ich ja nicht ^^

Edit:
Ok, hab's gefunden. Im Steam Ordner unter /config die loginusers.vdf öffnen und editieren

Goser
2023-10-30, 17:48:34
Kann man inzwischen irgendwie die Schrift font in Steam vergrößern?

Turrican-2
2023-10-30, 18:13:10
Kann man inzwischen irgendwie die Schrift font in Steam vergrößern?

Falls noch nicht aktiviert:
Steam > Settings > Interface > Scale text and icons to match monitor settings

Goser
2023-11-21, 18:27:31
Steam Sale incoming

Showers
2023-11-21, 19:17:38
Steam Sale incoming
Jo 177 Spiele auf der Wunschliste: Höchster Rabatt Digimon Survive mit 67%, die anderen 28 reduzierten Spiele haben 45% oder weniger Rabatt. Dabei sind es fast alles Titel die vor 2022 released wurden.

Also weiter Spiele bei GOG mit Ukraine VPN einkaufen.:freak:

Goser
2023-11-21, 19:24:41
Ich suche noch einige Indie Titel, aber auch da leider kaum großartige Angebote.

exzentrik
2023-11-21, 19:39:01
Die Wunschlisten sind noch nicht alle an die Herbstaktion angepasst. In Wahrheit sind deutlich mehr Spiele im Angebot. Muss man abwarten oder halt manuell auf die Produktseiten gehen und nach den Preisen schauen.

Fafnir
2023-11-21, 19:52:57
Hab bei Mortal Shell zugeschlagen. 80% Rabatt, da kann man nicht meckern!

crux2005
2023-11-21, 20:52:52
qHAFphTUnSk

Hab bei Mortal Shell zugeschlagen. 80% Rabatt, da kann man nicht meckern!

Bei dem Spiel und deren absichtlich verzögerten Eingaben schon. Es fühlte sich an als ob ich einen LKW steuern würde. Aber jedem das seine. :freak:

Showers
2023-11-21, 21:46:44
Bei dem Spiel und deren absichtlich verzögerten Eingaben schon. Es fühlte sich an als ob ich einen LKW steuern würde. Aber jedem das seine. :freak:
Skill issue:freak: Habe das Game gut durchspielen können.:smile:

Shaft
2023-11-21, 22:45:46
Cyperbunk und Dead Space Remake eingetütet.

Fafnir
2023-11-21, 23:22:02
https://youtu.be/qHAFphTUnSk



Bei dem Spiel und deren absichtlich verzögerten Eingaben schon. Es fühlte sich an als ob ich einen LKW steuern würde. Aber jedem das seine. :freak:

Also, mir gefällt es bis jetzt ziemlich gut! Besser als das verkorkste Lords Of The Fallen ist es auf jeden Fall!

Blase
2023-11-22, 14:46:02
Ich kann grade bei Steam nichts kaufen? Kennt das jemand?

Ich komme zu dem Punkt, wo ich im Warenkorb bestimme, ob ich es für mich oder als Geschenk kaufen möchte. Aber egal, welchen von beiden Punkten ich anklicke, ich komme ins angehängte Fenster und ab hier geht's nicht weiter.

Zuerst dachte ich an ein Problem mit dem Spiel. Aber auch mit einem anderen Spiel im Warenkorb passiert genau das. Ich hatte das gestern bereits und heute wieder. Ein PC Neustart brachte hier also keine Verbesserung. Ideen?

MfG Blase

fezie
2023-11-22, 17:02:56
Irgendwelche Browser Addons wie uMatrix, NoScript etc?

Deathstalker
2023-11-22, 17:05:34
Das Problem habe ich seit einiger Zeit auch, das ist bei mir in Steam direkt, kein Browser. In der Handy App funktioniert alles

sun-man
2023-11-22, 17:07:22
Irgendwelche Browser Addons wie uMatrix, NoScript etc?
Ja, aber im "Safe Mode", also "Start + Shift" startet das ganze auch nicht wie üblich. Das erste Laden dauert 5s.

gordon
2023-11-22, 18:22:10
Ich kann nicht mehr auf das Logo zur Herbstaktion klicken bzw. es passiert nichts mehr, funktionierte gestern noch normal.

Davon abgesehen ist mir diesmal die Preiserhöhung vor dem Rabatt bei einigen Spielen extrem aufgefallen: z.B. Talos 2 angeblich 57,98€ mit Rabatt 28,69€ hat vorher, was ungefähr der normale Preis ist. Ähnlich bei Bramble: the Mountain King. Naja, hole ich Talos 2 eben bei Epic, wo es nur 33% Rabatt gibt, aber dafür auch nur 18€ kostet ;D

crux2005
2023-11-22, 18:40:15
Ich kann nicht mehr auf das Logo zur Herbstaktion klicken bzw. es passiert nichts mehr, funktionierte gestern noch normal.

Davon abgesehen ist mir diesmal die Preiserhöhung vor dem Rabatt bei einigen Spielen extrem aufgefallen: z.B. Talos 2 angeblich 57,98€ mit Rabatt 28,69€ hat vorher, was ungefähr der normale Preis ist. Ähnlich bei Bramble: the Mountain King. Naja, hole ich Talos 2 eben bei Epic, wo es nur 33% Rabatt gibt, aber dafür auch nur 18€ kostet ;D

57,98€ mit 51% Rabatt ist aber das Talos 1 + 2 Bundle (auf Steam).

gordon
2023-11-22, 19:12:18
In der Wunschliste steht es bei mir Teil 2 mit 28,69€. Nach deinem Hinweis habe ich auf die eigentlichen Seite geschaut, dort steht dann Teil 2 mit 28,99€ (also 30c teurer) und das Bündel 1+2 für 26,09€, weil ich Teil 1 schon habe - es ergibt einfach keinen Sinn ...

crux2005
2023-11-22, 19:19:19
Klar. EGS hat halt den 33% Rabatt Gutschein. Und korrektur, Talos 2 ist im EGS auch sonst 2€ billiger. :D

Blase
2023-11-22, 20:24:20
Irgendwelche Browser Addons wie uMatrix, NoScript etc?

Nichts davon. Schon merkwürdig. Scheint generell etwas am Client anders zu sein. Ich habe kein Rechtsklick-Menü mehr, wenn ich auf das Symbol in der Leiste klicke. Geht nur via Doppelklick auf - und dann soll ich gleich das Kennwort zum Verlassen für die Familienansicht eingeben...

EDIT:

In der Wunschliste steht es bei mir Teil 2 mit 28,69€. Nach deinem Hinweis habe ich auf die eigentlichen Seite geschaut, dort steht dann Teil 2 mit 28,99€ (also 30c teurer) und das Bündel 1+2 für 26,09€, weil ich Teil 1 schon habe - es ergibt einfach keinen Sinn ...

So war es bei mir aber auch. Völlig sinnfrei. Habe Talos 2 dann zusammen mit Alan Wake 2 beim EGS eingetütet...

MfG Blase

crux2005
2023-12-14, 20:48:30
Leider bringt Squenix Nier Automata nicht mehr in Sales, warum auch immer! :mad:

Etwas später, aber doch. ;D Die YoRHa Edition ist aktuell auf Steam mit -60% Rabatt. https://store.steampowered.com/app/524220/NieRAutomata/

Lurtz
2023-12-14, 21:03:08
Nachdem ich das gekauft habe war es dann ständig wieder in Sales :ugly: Das dürfte bei Steam aber der beste Preis seit langem/immer sein.

Egal, Spiel war genial, hat sich trotzdem gelohnt.

Exxtreme
2023-12-15, 20:26:10
LOL! Wenn jemand einen Perma-Bann auf Steam kassiert dann bekommt er ein Geschenk. X-D

S3_MwB-_AOo

Goser
2023-12-18, 09:33:57
Am 21.12 startet der Xmas Sale.

Blase
2023-12-18, 14:02:48
Tjoa... für die AA bzw. AAA Titel hat EPIC klar - und wahrscheinlich uneinholbar - vorgelegt. Habe aber trotzdem noch einiges in der Wunschliste bei Steam, mal schauen.... :freak:

MfG Blase

crux2005
2023-12-20, 05:59:34
Steam-Rückblick 2023 ist da.

Worf
2023-12-20, 21:05:33
Morgen geht es los mit dem Weihnachts-Sale und ich habe einige schöne Dinge auf meiner Wunschliste :)

Blase
2023-12-22, 15:58:56
Tjoa... für die AA bzw. AAA Titel hat EPIC klar - und wahrscheinlich uneinholbar - vorgelegt. Habe aber trotzdem noch einiges in der Wunschliste bei Steam, mal schauen.... :freak:

MfG Blase

Hmm... fast wie erwartet. Da ist zwar so ziemlich alles in meiner Steam Wunschliste auch im Sale aktuell reduziert, aber soweit ich das sehen kann, sind es eben nur die "üblichen Reduzierungen", die man auch vorab schon gesehen hat.

Und verglichen mit EPIC sind sie - zumindest in den paar Stichproben, die ich gemacht habe - auch "klar" teurer. Nun ja, Backlog ist groß. Dann später vielleicht einmal...

MfG Blase

grizu
2023-12-22, 16:20:00
Tekken 8 Demo bei Steam

https://space4games.com/de/games/tekken-8-shaheen-gameplay-und-demo-release-auf-pc-xbox/

Macht ohne ende Bock das Teil, die Full wird sowas von geordert.
Klare Empfehlung, also Download an.

crux2005
2023-12-22, 19:30:51
Hmm... fast wie erwartet. Da ist zwar so ziemlich alles in meiner Steam Wunschliste auch im Sale aktuell reduziert, aber soweit ich das sehen kann, sind es eben nur die "üblichen Reduzierungen", die man auch vorab schon gesehen hat.

Und verglichen mit EPIC sind sie - zumindest in den paar Stichproben, die ich gemacht habe - auch "klar" teurer. Nun ja, Backlog ist groß. Dann später vielleicht einmal...

MfG Blase

Genau. Der Steam "Sale" ist eigentlich eine große Marketing Kampagne für die Spiele. Wenn ein Spiel -20% oder mehr Rabatt hat bekommen alle die es auf der Wunschliste haben eine Email Notifikation.

Blase
2023-12-22, 19:41:54
Genau. Der Steam "Sale" ist eigentlich eine große Marketing Kampagne für die Spiele. Wenn ein Spiel -20% oder mehr Rabatt hat bekommen alle die es auf der Wunschliste haben eine Email Notifikation.

Ich schätze, ich staube von der Schwiegermutti an Weihnachten wieder einen Steam Gutschein ab (same procedure und so). Dann muss es nicht der "beste Rabatt" sein, um das eine oder andere Indie Game doch noch in die Bibliothek wandern zu lassen :tongue:

Nachdem es bei EPIC nicht geklappt hat, könnte ich STASIS: BONE TOTEM so noch ne Chance geben und Stray wollte ich auch mal spielen :up:

MfG Blase

gordon
2023-12-23, 18:55:56
Genau. Der Steam "Sale" ist eigentlich eine große Marketing Kampagne für die Spiele. Wenn ein Spiel -20% oder mehr Rabatt hat bekommen alle die es auf der Wunschliste haben eine Email Notifikation.

Als das anfing mit den ersten Weihnachtssales, hat das echt noch Spaß gemacht, auch mit den täglichen Angeboten. Aber inzwischen ist es nur noch ein müder Abklatsch, kaum interessante Angebote, von meiner Liste nichts >50 Prozent, Nier:Automata hatte ich schon vorher geholt.

gnomi
2023-12-23, 19:13:16
Sind schon gute Angebote. BG3 erstmalig reduziert.
Die von Epic sind imho nur eben noch besser.
Alles in allem aber heftig, was für Preise man teils für neue große Titel hinlegt.
Andererseits- mit den ganzen Diensten und so vielen Kunden und Aktionen ist das wahrscheinlich auch einfach normal...

gordon
2023-12-23, 20:05:41
Ja klar ist Jammern auf hohem Niveau von mir, zumal ich bei einem Blick auf meine ungespielten Games nichts mehr kaufen sollte ...

crux2005
2023-12-23, 22:08:42
j6YLfeGH_yY

7CrlHgFq__g

Falls euch Strategiespiele interessieren.

Duran05
2023-12-23, 22:17:54
Und besser nicht bei Steam kaufen.
Nebuchadnezzar 1 Euro Key
Gloria Victis war schon im Humble Bundle mit drin, 80 Cent Key und besonders gut war das Spiel leider nicht.
Pharaoh: A New Era hat er da gar nicht drin?

Kingdom Come gab es bei GOG im Sale, da hast noch ohne DRM. :smile:

crux2005
2023-12-23, 22:30:22
Ich sehe es als nur als Spiel Empfehlung. Die Spiele kann jeder kaufen wo er will. Aber Key Seller geben keinen Refund wenn das Spiel schon aktiviert wurde. Ansonsten gab es Frostpunk und KCD schon mal umsonst im EGS. Wer KCD will kann auch das RPG Bundle kaufen: https://www.humblebundle.com/games/happy-holidays-with-gog-rpgs

Duran05
2023-12-23, 22:33:43
Empire TV Tycoon 2,99 €
Kommt nicht an MadTV heran aber wer auf solche Spiele steht...

Finde ehrlich gesagt sonst keine gescheiten Spiele die einen ansprechen. ;)
Software Inc
Mad Games Tycoon
City Game Studio
auch alle im Angebot aber nicht besonders günstig.

Wer mal was neues probieren möchte:
Thief Simulator
Thief Simulator 2
hat tatsächlich viel Spaß gemacht beim ausräumen der Gebäude. ;)

Super Woden GP 2 ist sowas wie Rennspiel mit Tuning in Topdown Perspektive.

Spellforce III immer eine Erwähnung wert, hat aus irgendeinem Grund kaum Bekanntheitswert.

crux2005
2023-12-26, 03:16:19
MSZ4QpWIfKg

RDO wurde in der Kategorie "Labor of Love" (Steam Awards 2023) nominiert. Was ein Witz. RDO bekam seit Jahre keine Inhaltsupdates mehr und ist von Cheatern Moddern überrannt worden.

Lurtz
2023-12-26, 13:57:33
Die gesamten Steam Awards sind ein einziges Trollfest. Ist halt eine unmoderierte Witzplattform was den ganzen Communitybereich angeht.

BlacKi
2024-01-02, 11:11:57
fehlender steam support auf win7/8 systemen führt doch nicht dazu, das man darauf nichtmehr starten kann, oder? oder? oder?

https://videocardz.com/newz/valves-steam-no-longer-officially-supports-windows-7-8-and-8-1

dildo4u
2024-01-02, 13:00:59
Steam nutzt für den eingebauten Browser Chromium daher vermutlich das Support Ende.

crux2005
2024-01-02, 20:11:04
Die gesamten Steam Awards sind ein einziges Trollfest. Ist halt eine unmoderierte Witzplattform was den ganzen Communitybereich angeht.

Ja. Es geht nur um die Größe der Community. Die Gewinner:
https://store.steampowered.com/steamawards?snr=1_4_661_

Traurig.

https://i.imgur.com/A5kKcao.png

"Imagine 16x the loading screens"

https://i.imgur.com/8rA5A3X.png

"Red Dead Online"

looking glass
2024-01-02, 21:10:09
Ja diese zwei votings kapiere ich beim besten willen nicht, Starfield und innovatives gameplay? RDR2 und langjährige Patchunterstützung? wtf? Das kann doch nur trollen sein.

Lyka
2024-01-02, 21:10:55
klar, das ist halt die Steam-Version von Sachen wie "Boaty McBoatface"

Linmoum
2024-01-02, 21:17:11
RDR2 hat iirc 2022 noch einen Mini-Patch erhalten, ansonsten ist das Spiel in Bezug auf Support (also auch der Online-Part) schlicht komplett tot. Natürlich ist das getrolle vom feinsten, bei Starfield genau dasselbe.

DrFreaK666
2024-01-02, 21:37:57
Starfield hat tatsächlich gewonnen? :lol:

crux2005
2024-01-02, 21:38:58
RDR2 hat iirc 2022 noch einen Mini-Patch erhalten, ansonsten ist das Spiel in Bezug auf Support (also auch der Online-Part) schlicht komplett tot. Natürlich ist das getrolle vom feinsten, bei Starfield genau dasselbe.

Ja, mit Bugfixes: https://support.rockstargames.com/articles/9295354296595/Red-Dead-Redemption-2-Title-Update-1-31-Notes-PS4-Xbox-One-PC aber keine Updates mit neuen Inhalten.

Stand jetzt 2.1.2024 hat PC RDR2 (Story) noch viele Bugs. Was ich selber in 2023 gefunden habe:

Saint Denis - Story Mission "The Gilded Cage" - Spiel stürzt ab nachdem du die Treppen runter gehst (Lösung: die Zwischensequenz am Anfang überspringen)
Story Mission "Favored Sons" - Dutch bleibt auf seinem Pferd "hängen" (Lösung: Mission wiederholen)
Fort Mercer - freie Erkundung über das nördliche Tor - Spiel bleibt mit schwarzen Bildschirm hängen nachdem der letzte Soldat an der Gatling getötet wurde (Lösung: über das südöstliche Tor die Festung betreten)
Tumbleweed - keine Wanted Poster - die Szene mit Scheriff Freeman wird nicht aktiviert (Lösung: vor Tumbleweed ein Camp aufschlagen und übernachten)
Rhodes - General Store nach dem Epilog, der spezielle Dialog wird nicht aktiviert (Lösung: vor Rhodes ein Camp aufschlagen und übernachten)
wenn einer die PC Version mit 30FPS+ spielt ist der eigene Charakter andauernd hungrig und verliert viel zu schnell die Kerne (angeblich behoben)

Das sind alles Bugs/Glitches die auch viele andere haben. Über Online will ich nichts schreiben, weil die Liste 20x so lang wäre. Entweder wirst du von cheatern andauernd umgebracht bis das Spiel abstürzt oder das Spiel stürzt ab.

G1WTvfLYgSc

"we are talking about R*, btw..." ;D

Sephiroth
2024-01-27, 16:56:12
grad wieder download mit 600 kb/s X-(
frankreich und irland probiert -> genauso kacke :P

Lurtz
2024-01-27, 18:17:57
Terrorkom?

Sephiroth
2024-01-27, 22:18:53
Terrorkom?
ja

crux2005
2024-01-27, 22:27:27
Bestes Netz. Laut Werbung... :D

Keine Ahnung wann ich je solche Probleme hatte. Obwohl ich hier Telekom FTTH benutze.

Lurtz
2024-01-27, 22:34:31
ja
Liegt an deren beschissener Peering-Politik. Cloudflare ist hier auch seit Wochen ein Desaster.

Hilft nur ein Wechsel zu einem Provider mit offener Peering-Policy.

Surrogat
2024-01-28, 13:12:06
zwischendurch immer mal wieder FullSpeed und dann wieder ne ganze Zeit mit 600kb im Kriechgang.... :rolleyes:

Sephiroth
2024-01-28, 13:56:03
Liegt an deren beschissener Peering-Politik. Cloudflare ist hier auch seit Wochen ein Desaster.

Hilft nur ein Wechsel zu einem Provider mit offener Peering-Policy.
dieses problem hatte ich erfreulicherweise aber sehr lange nicht mehr. da steht wohl wieder eine neuverhandlung der preise an oder wieso wird das jetzt anscheinend absichtlich gedrosselt? :motz:

Lurtz
2024-01-28, 14:18:18
Ja, im Moment ist es wieder ganz schlimm. Cloudflare ist auch seit Wochen eine Katastrophe.

Ich bin nach der Vertragslaufzeit weg, mir reicht die telekomsche Firmenpolitik, dafür sind ihre Verträge auch schlichtweg zu teuer.

Zitat aus der Studie: Der Durchschnittspreis der Deutschen Telekom für Transit liegt derzeit bei 20 Cent.

Weiterhin gibt's dort eine Tabelle, aus der die Preise der öffentliche CIXe hervorgehen. Am Beispiel BCIX kann man dort sehen, was so marktüblich ist:
3,10 Cent bzw. 6,60 Cent bei 85% bzw. 40 % Auslastung eines 100 Gbits-Ports

Weiterhin heißt es laut Studie von der Telekom dazu (Zitat):
Die Deutsche Telekom versucht, dem Trend fallender Preise entgegenzutreten. [...] Damit wird versucht, den Umsatz durch Transit annähernd konstant zu halten. Strategisch erfolgt dies über die Positionierung des eigenen Produkts als Premiumprodukt. Trotz Beachtung des Diskriminierungsfreiheitsgebots bei den Preisen streuen diese in einem relevanten Ausmaß.

Und weiter (Zitat):
Diese Peering Policy wird mit der Sicherstellung der Qualität gegenüber dem Endkunden begründet

Das heißt, die miserable Konnektivität, die das Telekom-Netz bietet, dient nur der Qualität eurer Anschlüsse. Ihr habt eben ein absolutes Premium-Produkt gekauft!
Ein sehr schönes Beispiel findet sich dazu noch in der Studie (unter 5.2.2.2). Zu Beginn der Covid-Pandemie mussten ja bekanntlich Viele ins Home-Office und es fand für Schüler und Studenten Fernunterricht statt. Zu dieser Zeit waren deutsche Universitäten sehr schlecht von Telekom-Anschlüssen aus erreichbar. Fernunterricht war dadurch an Telekom-Anschlüssen nur schlecht möglich. Grund war, dass das Deutsche Forschungsnetz (das sind die, die dafür sorgen, dass deutsche Hochschulen ans Internet angebunden sind) damals 2 Global Upstreams über T1-Carrier hatte, mit denen die Telekom Peering-Krieg geführt hat (Telia und noch einer).

Das machte ein paar Schlagzeilen. Der DFN-Verein bemühte sich in dieser Notlage darum, deutsche ISPs direkt anzubinden, um zu gewährleisten, dass weiter ungestört Remote-Unterricht und Home-Office stattfinden konnte. Ich zitiere:
Zur Verbesserung der Konnektivität wich der Verein auf einen weiteren Upstream Dienstleister aus und bot der Deutschen Telekom auch ein direktes Peering an. Dieser Vorschlag wurde von der Deutschen Telekom abgelehnt. Daraufhin hat der Verein einen entgeltpflichtigen „global Upstream“ bei der DT in Betrieb genommen.
Im Gegensatz dazu konnte der Verein eine entgeltfreie Interconnection mit den Endkunden-ISPs Liberty Global (UnityMedia), 1&1 Versatel, Telefónica Deutschland (O2) und Vodafone Deutschland (inkl. Kabel Deutschland) vereinbaren.

Selbst in absoluten Notsituationen/Ausnahmezuständen wie der Covid-Pandemie ist sich die DTAG also nicht zu schade, Vereinen wie dem Deutschen Forschungsnetz e.V. und dadurch öffentlichen Einrichtungen wie Universitäten Geld abzuknüpfen, damit diese weiter die von der Regierung angeordneten Notfall-Maßnahmen umsetzen konnten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Routing-zu-Cloudflare-abends-schlecht-hoher-Ping/m-p/6538231#M2197682

Duran05
2024-01-28, 17:12:51
Server umstellen?
Steam hat doch so viele Downloadserver, da stellst du die Region um und normal wird es besser.
Die nahen Server waren bei mir häufig am schlechtesten, wahrscheinlich wegen Überlastung.
Die Pings sind beim Download doch völlig egal, da kannst du ruhig mit experimentieren.

Wenn deren Netz am Limit kratzt, ist es leider nicht zu verhindern. Ich kann das nicht behaupten, bei mir kommen da teilweise 112 MByte/Sekunde rüber.

ImmortalMonk
2024-01-28, 17:24:37
Hatte auch Probleme, habe den DNS von Cloudflare auf Telekom umgestellt, nun läuft es wieder mit FullSpeed

Sephiroth
2024-01-28, 22:48:50
Server umstellen?
Steam hat doch so viele Downloadserver, da stellst du die Region um und normal wird es besser.
Die nahen Server waren bei mir häufig am schlechtesten, wahrscheinlich wegen Überlastung.
Die Pings sind beim Download doch völlig egal, da kannst du ruhig mit experimentieren.

Wenn deren Netz am Limit kratzt, ist es leider nicht zu verhindern. Ich kann das nicht behaupten, bei mir kommen da teilweise 112 MByte/Sekunde rüber.
Hatte ich probiert, Frankreich und Irland.

Hatte auch Probleme, habe den DNS von Cloudflare auf Telekom umgestellt, nun läuft es wieder mit FullSpeed
Hm, hab auch Cloudflare DoT. :uponder:

Lurtz
2024-01-28, 22:57:23
Die Telekom hat auch eigene DoT-Server:
dns.telekom.de

ImmortalMonk
2024-01-28, 23:03:27
Hm, hab auch Cloudflare DoT. :uponder:

Ich habe natürlich beides wieder auf Telekom umgestellt und ich lasse das jetzt auch erst mal. Ist nicht das erste Mal, dass ich da massive Probleme hatte. Auch wenn die Schuld dafür bei der Telekom liegen mag, es hilft ja nichts.

Darkman]I[
2024-02-03, 15:22:05
Hab' bei Steam gerade nur eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 1 MB/s. Was da los? Serverstandort Wechsel hat auch nichts gebracht...

sapito
2024-02-03, 15:24:07
I[;13484085']Hab' bei Steam gerade nur eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 1 MB/s. Was da los? Serverstandort Wechsel hat auch nichts gebracht...


frag dein ISP

Darkman]I[
2024-02-03, 17:51:39
Ne jetzt mal Spaß beiseite, an der Telekom scheint es nicht zu liegen, ich hab sonst ganz normale Downloadgeschwindigkeiten von ~10 MB/s.

Download Cache leeren hat auch nichts gebracht.

Ich lade hier mit 500 KB herunter während laut Speedtest ganz normal 100 MBit anliegen.

BossXxX
2024-02-03, 18:06:43
Muss an Dir oder deiner Leitung liegen.....

sapito
2024-02-03, 18:40:59
I[;13484149']Ne jetzt mal Spaß beiseite, an der Telekom scheint es nicht zu liegen, ich hab sonst ganz normale Downloadgeschwindigkeiten von ~10 MB/s.

Download Cache leeren hat auch nichts gebracht.

Ich lade hier mit 500 KB herunter während laut Speedtest ganz normal 100 MBit anliegen.


Stichwort PEERING ^^

https://www.google.com/search?q=telekom+peerimg+drosselung&sourceid=chrome&ie=UTF-8


hier findet sich genug stoff


https://www.google.com/search?q=telekom+peerimg+drosselung&sourceid=chrome&ie=UTF-8

https://www.reddit.com/r/de/comments/cve8za/deutsche_telekom_drosselt_gegen_abend_immer_noch/


usw.

Duran05
2024-02-03, 18:45:57
Das kann doch eigentlich nicht an Steam liegen weil du hast viele Downloadserver zur Auswahl. Mehrere Länder sogar.

Schlimm wäre es, wenn die Telekom den Datenverkehr einbremst, dann stellt sich mir die Frage ob das noch zulässig ist - weil fehlende Neutralität.

Lurtz
2024-02-03, 18:52:13
I[;13484149']Ne jetzt mal Spaß beiseite, an der Telekom scheint es nicht zu liegen, ich hab sonst ganz normale Downloadgeschwindigkeiten von ~10 MB/s.

Download Cache leeren hat auch nichts gebracht.

Ich lade hier mit 500 KB herunter während laut Speedtest ganz normal 100 MBit anliegen.
Das heißt gar nichts bzw. genau das ist ein Symptom von überlasteten Peerings.

Das kann doch eigentlich nicht an Steam liegen weil du hast viele Downloadserver zur Auswahl. Mehrere Länder sogar.

Schlimm wäre es, wenn die Telekom den Datenverkehr einbremst, dann stellt sich mir die Frage ob das noch zulässig ist - weil fehlende Neutralität.
Sie bremsen ja nichts ein, ihre öffentlichen Anbindungen sind nur völlig unterdimensioniert.

Die deutsche Telekom peert als größter deutscher ISP am DE-DIX mit lächerlichen 110G, Telefonica hat 2x400G, Vodafone 2x600G, 1&1 über 1.000G.

Wer da nicht die horrenden Kosten für direktes Peering mit der Telekom zahlt, läuft früher oder später eben in Probleme mit Telekomkunden.

Darkman.X
2024-02-03, 18:53:19
I[;13484149']Ne jetzt mal Spaß beiseite, an der Telekom scheint es nicht zu liegen, ich hab sonst ganz normale Downloadgeschwindigkeiten von ~10 MB/s.

Download Cache leeren hat auch nichts gebracht.

Ich lade hier mit 500 KB herunter während laut Speedtest ganz normal 100 MBit anliegen.

"sapito" hat's schon erwähnt. Es geht um das Peering zu den großen CDNs. Das ist schon seit Jahren ein Dauerthema bei der Telekom.
Irgendein anderer User hier im Forum (oder war es ein anderes Forum? keine Ahnung...) ist auch bei Telekom und meldete extrem langsamen Steam-Download.


EDIT:
Ah ok, "sapito" hat noch editiert und weitere Infos geliefert. Und "Lurtz" kam mir auch zuvor.

Die deutsche Telekom peert als größter deutscher ISP am DE-DIX mit lächerlichen 110G, Telefonica hat 2x400G, Vodafone 2x600G, 1&1 über 1.000G.
Damit man diese Aussage noch besser versteht (für "Darkman]I["): Soweit ich weiß, hat die Telekom immer noch die meisten Festnetzkunden von allen Carriern. Und bei Mobilfunk sind sie natürlich auch groß dabei. Sie haben aber, wie man an den Daten sieht, gleichzeitig die geringste Anbindung, was die Sache deshalb so verrückt macht...

crux2005
2024-02-03, 18:55:20
"sapito" hat's schon erwähnt. Es geht um das Peering zu den großen CDNs. Das ist schon seit Jahren ein Dauerthema bei der Telekom.
Irgendein anderer User hier im Forum (oder war es ein anderes Forum? keine Ahnung...) ist auch bei Telekom und meldete extrem langsamen Steam-Download.

Sephiroth vor einer Seite: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13479576&postcount=2965 :biggrin:

Darkman.X
2024-02-03, 18:59:27
Sephiroth vor einer Seite: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13479576&postcount=2965 :biggrin:

Danke :up:

Duran05
2024-02-03, 19:06:59
Dann hilft reden halt nicht mehr... nur Anbieterwechsel.

Schreibt doch mal dem Verbraucherschutz, was man in dem Falle machen kann.
Preisminderung wird schon schwierig wenn der gängige Speedtest die Geschwindigkeit des Anschlusses bestätigt.
War auch gerne bei O2 anstatt die Telekompreise zu bezahlen.

Darkman]I[
2024-02-03, 19:37:31
Oha, danke für die vielen Nachrichten.

Ich habe jetzt einmal einen Vergleich gemacht, ich habe an einem anderen PC im Haus (Laptop) einen Steam Download gestartet. Hier hat der Download augenscheinlich normal funktioniert.

Der "Problem PC" steht im Keller. Hab' jetzt auch schon gelesen es kann an den Netzwerkkabeln liegen... allerdings wurde hier nichts verändert und was auch dagegen spricht - Online Speedtest, YouTube 4K etc. rennen einwandfrei.

Edit: Das ist echt zum kotzen.

crux2005
2024-02-03, 20:37:42
I[;13484200']Oha, danke für die vielen Nachrichten.

Ich habe jetzt einmal einen Vergleich gemacht, ich habe an einem anderen PC im Haus (Laptop) einen Steam Download gestartet. Hier hat der Download augenscheinlich normal funktioniert.

Der "Problem PC" steht im Keller. Hab' jetzt auch schon gelesen es kann an den Netzwerkkabeln liegen... allerdings wurde hier nichts verändert und was auch dagegen spricht - Online Speedtest, YouTube 4K etc. rennen einwandfrei.

Edit: Das ist echt zum kotzen.

Steam will dich nur schützen das du nicht die Zeit mit Starfield verschwendest. :biggrin:

Darkman]I[
2024-02-03, 21:01:36
Steam will dich nur schützen das du nicht die Zeit mit Starfield verschwendest. :biggrin:

Wie ich genau wusste, dass das kommen wird. ;D

Aber keine Sorge, davor habe ich 3 Stunden Enshrouded heruntergeladen und Cyberpunk Patch 2.11...

Raff
2024-02-05, 19:10:25
Das Next Fest mit Hunderten von Demos ist gestartet: https://store.steampowered.com/sale/nextfest :up:

MfG
Raff

00-Schneider
2024-02-06, 23:12:32
Davon schwärmen gerade viele:

https://store.steampowered.com/app/2379780/Balatro/

Duran05
2024-02-06, 23:16:19
Geil, einen Titel habe ich gesehen der bald kommen wird:
GT Manager '24. Spielt sich wie MManager aber hat statt dem harten Simulationsteil das Kartensystem (Upgrades).
Man schaltet mit den XP-Stufen die anderen Abteilungen frei.

Es soll auch mehrere Klassen geben. Grafisch sah das sehr ansprechend aus.

Es gibt auch ein weiteres Hack & Slash: Dungeons of Sundaria. Ist recht günstig zu haben und hat demnach nicht so viel Content.
https://store.steampowered.com/app/587520/Dungeons_of_Sundaria/

Falls wer Bock hat auf ein paar Suchtspiele:
https://store.steampowered.com/app/929010/Swag_and_Sorcery/ (mit Crafting von Gegenständen, die Helden rennen alleine)
Weapon Shop Fantasy https://store.steampowered.com/app/599460/Weapon_Shop_Fantasy/ (auch wieder craften und maximal Kohle verdienen).

Lyka
2024-02-06, 23:17:09
ich komme gerade etwas von meiner "Cell to Singularity"-Obsession runter, da flackert dein verlinktes Spiel schon im Hintergrund meines Hyperfokus-Zentrums :|

DrFreaK666
2024-02-06, 23:56:35
Spiele zur Zeit En Garde!
Nettes Spiel von einem kleinen Team
https://store.steampowered.com/app/1654660/En_Garde/

Habs allerdings bei GOG gekauft

Sephiroth
2024-02-07, 20:03:46
Sephiroth vor einer Seite: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13479576&postcount=2965 :biggrin:
Dann hilft reden halt nicht mehr... nur Anbieterwechsel.

Schreibt doch mal dem Verbraucherschutz, was man in dem Falle machen kann.
Preisminderung wird schon schwierig wenn der gängige Speedtest die Geschwindigkeit des Anschlusses bestätigt.
War auch gerne bei O2 anstatt die Telekompreise zu bezahlen.
Danke :up:
war übrigens jetzt am wochenende wieder okay. der download war ein etwas größeres update, von cyberpunk glaube ich, und der lief mit max. geschwindigkeit.

Baalzamon
2024-02-14, 19:42:19
Mein Steam Client will sich nicht mehr öffnen. Das Hauptfenster geht auf, der blaue Kreis dreht sich aber nichts weiter passiert. Hat sonst noch jemand das Problem oder weiss was zu tun ist?

Tante Edith meint: Login über die Website und Mobile-App ist problemlos möglich. :(

Tente Edith²: Drüberinstallieren hats gebracht. :|

https://i.postimg.cc/PfC05Npy/image.png

dildo4u
2024-03-07, 19:36:59
EA bringt ein paar Klassiker

Dungeon Keeper Gold

https://store.steampowered.com/app/1996630/Dungeon_Keeper_Gold/

Dungeon Keeper 2

https://store.steampowered.com/app/2616460/Dungeon_Keeper_2/

Sim City 3000

https://store.steampowered.com/app/2741560/Sim_City_3000_Unlimited/

Command and Conquer Ultimate Collection (17 Games für 10€)

https://store.steampowered.com/bundle/39394/Command__Conquer_The_Ultimate_Collection/

Alpha Centauri

https://store.steampowered.com/app/2204130/Sid_Meiers_Alpha_Centauri_Planetary_Pack/

Populous

https://store.steampowered.com/app/2203860/Populous/

Populous 2

https://store.steampowered.com/app/2616450/Populous_II_Trials_of_the_Olympian_Gods

Populous The Beginning

https://store.steampowered.com/app/2616430/Populous_The_Beginning/

Saboteur

https://store.steampowered.com/app/24880/The_Saboteur/

looking glass
2024-03-07, 23:17:31
Btw. noch nicht wirklich mitbekommen:

https://steamcommunity.com/groups/steamworks/announcements/detail/4183351393029705363

Das leidige Thema der Alterskennzeichnung dürfte wohl einige Spiele (drei oder vierstellig, wer weiss) aus dem deutschen Shop kicken, weil die Games als abandoned gelten, oder der Dev auf Fragebögen kein Bock hat…