PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Diskussions- und Problemthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13

M4xw0lf
2018-03-23, 10:36:14
26 January - Steam Client Beta Update - Jan 25

Windows

Added high-DPI monitor support when running under Windows 10 with the 2017 Creators Update

Added window transition animations when opening, closing, or minimizing Steam windows

Improved taskbar handling of Steam windows on multi-monitor systems

General

Reduced CPU usage of Steam when redrawing the UI, such as when the mouse is moved back and forth over part of the Library view


:eek: :eek: :eek:

OMG ES FUNKTIONIERT; ENDLICH EIN SCHARFES STEAM AUF MEINEM 4k-MONITOR!!! :umassa:
Ich las das gerade erst bei CB... kann es sein, dass ich Steam so lange nicht mehr offen hatte, dass ich das bisher nicht bemerkt habe? :|
Muss ich daheim dann gleich mal checken.

ShinyMcShine
2018-03-23, 10:45:08
Nein, das passt schon so (ohne zu wissen, ob Du seit Ende Januar wirklich Dein Steam offen hattest :D), weil bisher war es ja nur im Beta-Client und wurde erst gestern mit dem Release des neuen Client bei den meisten Usern eben bemerkbar. Außer natürlich, Du nimmst an den Betas teil.

M4xw0lf
2018-03-23, 12:33:29
Nein, das passt schon so (ohne zu wissen, ob Du seit Ende Januar wirklich Dein Steam offen hattest :D), weil bisher war es ja nur im Beta-Client und wurde erst gestern mit dem Release des neuen Client bei den meisten Usern eben bemerkbar. Außer natürlich, Du nimmst an den Betas teil.
Ah das erklärt einiges... wobei ich vermutlich wirklich Steam seit Januar nicht offen hatte :freak:

looking glass
2018-04-11, 14:02:19
Steam hat die Profileinstellungen was "Privatsphäre" angeht verändert, nun muss man aktiv einstellen, das die eigene Spielbibliothek öffentlich sichtbar wird (damit einhergehend die Wunschliste, letzte gespielten Spiele Anzeige usw.). Das gilt auch für Bestandskunden.

https://steamcommunity.com/games/593110/announcements/detail/1667896941884942467

Damit einhergehend kacken natürlich alle Seiten die auf sichtbare Profile und deren Bibliothek setzen, komplett ab, also nicht nur Steamspy, sondern auch Statistikseiten ala astats, Achievementstats, aber auch so einige Sachen bei steamdb.


Finde die Umstellung ziemlich beschissen, wer wissen will, wie lang man braucht zum durch daddeln, hat jetzt eine sehr viel dünnere Statistikbasis, man erkennt SAM Nutzer nicht mehr wirklich, damit sind die steameigenen Statistiken komplett für den Arsch und man kann selbst nicht mehr auf Tauchstation in anderen Profilen gehen, um zu sehen, ob jemand mit ähnlichem Spielgeschmack nicht noch was in Bibliothek oder Wunschliste hat, was einem entgangen ist - den hey, der Shop bietet ja nichts amazon likes ala "Spieler die XY gespielt/gekauft haben, haben auch...".

Atma
2018-04-11, 20:23:58
Als Folge der neuen Privatsphäre Einstellungen: Steamspy wird seinen Dienst einstellen.

https://twitter.com/Steam_Spy/status/983879694658437120

N0Thing
2018-04-11, 20:46:56
Wenn es bisher auf Friends only stehen hatte, hat sich nicht geändert. Bei mir steht übrigens dabei, wenn Freunde Spiel XY gekauft haben und selbst auf der Shop-Seite gibt es eine Rubrik TRENDING AMONG FRIENDS. Was bei mir fremden Personen so in der Bibliothek oder auf der Wunschliste steht, ist mir ziemlich egal, kann die Aufregung in die Richtung nicht wirklich nachvollziehen.

Für die Steam-Statistikseiten ist es ärgerlich, aber sonst? Spielzeit kann man gut bei https://howlongtobeat.com/ nachschauen.

looking glass
2018-04-12, 13:30:38
Tja, Du solltest vielleicht mal weiter denken als zum Blasenrand deiner Freundesliste was die Spielvorschläge angeht ;-).

Und nach der Schwämme an Spielen die da in Steam jede Woche rein kommt (momentan sinds weit über 200), ist man über jeden "Filter" froh der funktioniert (der Shop ist dahingehend mehr als suboptimal) - sprich wer ein gleichwertigen Spielgeschmack aufweist, könnte was in seiner Bibliothek oder Wunschliste haben, was man selbst noch nicht entdeckt hat. Gerade wer nicht nur AAA spielt, erstickt momentan an der Billigscheisse die Steam flutet.

Ach ja, howlongtobeat, kenne ich, ist oftmals einfach nicht aussagekräftig, selbst Statistikseiten wie astats und Co. sind dahingehend oft nicht hilfreich, wenn es sich um Spiele handelt die nur eine kleine Spielerzahl aufweist, oder man nicht nur die Spielzeit bis zum Ende wissen will, sondern die zum komplettieren.

N0Thing
2018-04-12, 17:41:35
Warum sollte ich mich für die Spiele von mir absolut unbekannten Menschen interessieren, von denen ich weder den Geschmack kenne, noch den Grund, warum sie ein Spiel in ihrer Liste haben? Da kann ich auch direkt die Vorschläge von Steam (http://store.steampowered.com/explore/) durchklicken, anstatt durch Profile, oder nicht?
Ich muss zugeben, dass ich nicht einmal genug Zeit haben, um die meisten AAA Spiele im Jahr zu spielen, geschweige von dutzenden neuen Spielen im Monat, von denen noch niemand gehört hat. Meine meine Anforderungen sind also ganz anders, mir reichen Empfehlungen von Freunden und externe Quellen wie das Forum hier, oder Seiten wie RPS, um eine Vorauswahl zu bekommen.

looking glass
2018-04-12, 17:54:41
Tja, ich spiel halt Zeug mit wenigen Wortmeldungen in den Steamforen, wenigen Reviews usw., bei manchen ist das finden von YT Kram schon schwer oder nicht existent - da ist es manchmal hilfreich, wenn man sich das Profil eines Forennutzers anschauen kann und wenn es nur dazu da ist zu sehen, wie lang er das Spiel gedaddelt hat (ob er es durchgespielt hat, sieht man oft ganz gut an den Achievements und an deren Timestamps erkennt man, ob legit oder mit SAM).

Bin z.B. mal über ein Guide zu einem Spiel auf ein Spielprofil aufmerksam geworden, das einen YT Kanal anhängig hat (Hobby, keine 2000 Follower), da habe ich allein im Kanal 5 weitere Spiele gefunden, die ich nicht auf der Liste hatte, beim durchsuchen der Wunschliste und Bibliothek kamen noch weitere 8 dazu - so etwas kann ich jetzt fast komplett knicken.

Soweit ich das mitbekommen habe, sind die CSler auch nicht gerade erfreut, weil man jetzt die Spielzeit nicht mehr per se einsehen kann (und die Relation Spielzeit, Rang, Skinnutzung und Spiele im Account ist ein Indiz für legit oder eher Cheater/Smurf etc.).

P.S. Vorschläge von Steam, hust, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das ist es hilfreicher sich nen Nagel ins Knie zu kloppen, kommt genau so viel bei herum.

aufkrawall
2018-05-19, 17:43:11
Oha, seit wann kann man denn die DLCs vor dem Download schon abhaken? Das ist echt mal nice und macht mir das Leben mit Dual-Boot Win/Lin auf einem 250GB SSD wesentlich leichter.
Was ein unfassbarer Rotz dieser Microshit-Store im Vergleich ist. :freak:

USS-VOYAGER
2018-05-23, 21:33:43
Bei mir wird gerade ein 10GB Patch von einem SteamVR Workshop Inhalt runtergeladen kann man irgend wie Herausfinden was da genau die 10GB zieht?
Hab halt paar lvl und so aus dem Workshop Abonniert und würde gern wissen was da ein 10gb Update bekommen hat.

Mephisto
2018-05-24, 19:02:59
INCOMING SALE!
Spring Cleaning (Frühjahrsputz) genannt.
Noch alles im Aufbau...

looking glass
2018-05-24, 20:14:20
Mhh, ich sehe da noch nichts von Sale, komische Aktion.

Disconnected
2018-05-24, 20:16:34
Das scheint kein Sale zu sein.

Mephisto
2018-05-24, 20:19:47
Hm, sah alles danach aus. Wozu soll der "Frühjahrsputz" denn sonst motivieren?
Blöde Badges ohne Sale?

looking glass
2018-05-24, 20:27:03
Ne geheimnissvolle kiste habe ich bekommen, nachdem ich 5 Badges gemacht habe, die besagt:

"Mystery Item

This item might be useful in a future sale.

Earned for participating in the Spring Cleaning Event in 2018."

Mephisto
2018-05-24, 20:28:42
Oh ne, alte Spiele wieder installieren und zocken für "Mystery Items"?

Disconnected
2018-05-24, 20:29:02
Ja, hier auch. Dazu noch ein paar Icons.

looking glass
2018-05-24, 20:43:38
Das "speed clean" Badge kann ja nur ein übler Scherz sein, jag doch keine 14GB durch die Leitung, nur um dann ein Spiel zu starten, was ich nicht mal geschenkt haben will (free weekend play) - allgemein ist die Auswahl der Spiele mehr als bäh, was das anbelangt.

Advanced
2018-05-25, 20:22:47
Weiß jemand wie man einem Freund ein Spiel empfehlen kann über Steam?

sapito
2018-05-25, 20:24:39
Weiß jemand wie man einem Freund ein Spiel empfehlen kann über Steam?

über den chat?

Advanced
2018-05-25, 20:30:39
Da muss es eine offizielle Funktion für geben. In der aktuellen Frühjahrsputz-Aktion gibt es eine Aufgabe die sich nennt "Spielen Sie ein Spiel, das Ihnen von einem Freund empfohlen wurde"

Aber keiner von uns weiß wie das gehen soll.

Schnäppchenjäger
2018-05-25, 20:33:03
Ich glaube, es geht nicht darum, dass das Spiel dir persönlich empfohlen wurde, sondern allgemein an alle Freundes eures Freundes. Ihr müsst jemanden in der Liste haben, der ein Spiel empfohlen hat, welches ihr besitzt oder grad F2P ist :wink:

Advanced
2018-05-25, 20:42:59
Hattest recht, so weit habe ich nicht gedacht :redface:

looking glass
2018-05-27, 19:16:54
Btw. wenn man LvL 3 bei den Badges zum laufenden Event erreicht, gibt es noch mal 2 Wallpapers und nen Emoticon - und komischerweise kann man die zwar verkaufen, aber NICHT zu Edelsteinen machen. Hoffentlich ändern die das noch, sonst werde ich den Scheiss wohl nicht aus dem Account bekommen.

Ganon
2018-06-06, 21:58:21
Anscheinend plant Steam jetzt einfach alles was nicht illegal oder "trollerei" ist im Steam Store zuzulassen, ohne großartig weitere Regeln aufzustellen:

https://steamcommunity.com/games/593110/announcements/detail/1666776116200553082

Ich finde ja irgendwie, dass Steam jetzt schon mit viel zu viel Müll beladen ist... aber nun gut... jetzt wird's wohl auf das Niveau von Mobile Stores sinken + Porn.

mdf/markus
2018-06-06, 22:44:42
Heißes Eisen ohne wirklicher Optimallösung aus meiner Sicht. Dafür ist Steam schlichtweg zu groß.

Ohne eindeutig Stellung nehmen zu können, bin ich tendenziell eher für strengere Kontrollen, was auf der Plattform erscheint. Der liberale Weg ist vertretbar, aber gleichzeitig imo auch der einfachere Weg.

looking glass
2018-06-07, 13:15:01
Wenn sie so einen Scheiss machen wollen, dann sollen sie endlich mal ein vernünftiges Bewertungs oder/und Einordnungssystem einführen - halt nicht nur Daumen rauf/runter, sondern auch ne neutrale Bewertung, zudem Bewertung ohne Reviewtext, dafür mit Minimalspielzeit (sagen wir ne Stunde, außer das System erkennt, das man das Spiel auch unter der Zeit beenden kann), und mit einem Gewichtungssystem der Tags.

Dazu zum fick endlich eine vernünftige Suche mit nicht nur Tags sondern auch wieder mit negativ Tags.

Und mal ehrlich, wenn jetzt die Nutzer die verdammte Arbeit übernehmen sollen Spiele zu taggen und zu bewerten, dann zum fick, will ich dafür auch Gutschriften bekommen (nicht nur für Bewertungen, sondern auch hinterlegte Tags auf Plausibilität und Wertigkeit prüfen).

Wer eh nur AAA und AA spielt wird die Probleme eh nicht mitbekommen, aber wer abseitiges gern mal spielt, der wird festgestellt haben, das man Titel mit 3 oder vierstelligen Verkäufen einfach nicht auffindet, weil sie gnadenlos untergehen.

Sir Winston
2018-06-07, 13:52:42
Ich finde ja irgendwie, dass Steam jetzt schon mit viel zu viel Müll beladen ist... aber nun gut... jetzt wird's wohl auf das Niveau von Mobile Stores sinken + Porn.

Ja, die Mülllawine ist schon schlimm genug. Mag auch eine Reaktion darauf sein, dass man Gefahr läuft, in die Mühlen des sich überall verschärfenden Kulturkampfes zu geraten, aber irgendwo sieht es schon danach aus, dass Valve sich hier einfach achselzuckend aus der Verantwortung stiehlt (und nebenbei wahrscheinlich durchaus noch eine Stange Geld spart, ein Schuft, wer böses dabei denkt...).

Poekel
2018-06-07, 13:59:26
Anscheinend plant Steam jetzt einfach alles was nicht illegal oder "trollerei" ist im Steam Store zuzulassen, ohne großartig weitere Regeln aufzustellen:

https://steamcommunity.com/games/593110/announcements/detail/1666776116200553082

Ich finde ja irgendwie, dass Steam jetzt schon mit viel zu viel Müll beladen ist... aber nun gut... jetzt wird's wohl auf das Niveau von Mobile Stores sinken + Porn.
Scheint der Backlash dieser Diskussion zu sein:
https://www.gamesindustry.biz/articles/2018-06-05-it-might-have-killed-our-business
Steam hat kürzlich einer Reihe von Anbieter von Anime-Games damit gedroht, Spiele aus dem Shop zu nehmen, wobei von der anderen Seite vor allem die Unsicherheit stark kritisiert wurde (keine Guidelines, keine Kommunikation, keine verbindlichen Zusagen/Absagen).
Persönlich denke ich ja, dass gerade aus diesem Bereich verdammt viel Müll kommt, der dann auch noch wegen der Titten gekauft wird (auf Kickstarter kann man damit auch anscheinend Geld mit verdienen).

Lurtz
2018-06-07, 23:32:31
Ich bin zwar nicht wirklich ein Verfechter der zugenagelten Konsolenstores und das Thema ist sicher nicht nur schwarz und weiß, letztlich bin ich hier aber bei Eurogamer:
Steam's content policy is both arrogant and cowardly ('https://www.eurogamer.net/articles/2018-06-07-steams-content-policy-is-both-arrogant-and-cowardly')
But you can't write code to make ethical choices for you and you can't describe your company's moral values in a graph. So the human beings at Valve - there must be some left, somewhere - have thrown up their hands at the impossibility of it all and backed away. They will watch the vast community they built devolve into toxicity and hate and their storefront get overrun with exploitative, bilious rubbish, and they won't intervene for fear of offending anyone or taking a position on anything. It is weak, it is immoral and it is unworthy of our industry and our art form.

Der Verweis auf ihre Algorithmen und Tools ist lächerlich, weder haben die bisher gut funktioniert, noch wird ein Algorithmus jemals ein wirklich guter Kurator sein.

Die Verweise auf andere Plattformen zur Meinungsbildung sind zwar schön und gut, lösen aber letztlich das grundlegende Problem des Steam-Modells nicht. Das ist mittlerweile überdeutlich. Ich finde bei Steam auch was ich haben will, aber nur weil ich der Branche permanent folge. Im Store selbst würde ich komplett das Handtuch werfen.

Der Absatz steht im Grunde sinnbildlich für Valve momentan und das kann nicht ewig gut gehen:
Yet its response has been to cower from the weight of that responsibility and withdraw. Let us be clear: Valve has not made this choice because it thinks it is the ethically correct thing to do. It has made this choice because it does not want to think about ethics at all, and because it is afraid of making the difficult decisions that a company in its position must face.

StefanV
2018-06-08, 00:14:20
Nein, das ist Bullshit, was die schreiben.

Denn du hast sicherlich das mit den "Porno Spielen" wie Hunnie Pop nicht mitbekommen, oder?
Valve hat da Warnungen raus geschickt und sind sicher ordentlich von ihren Kunden geflamt worden...

Was Valve da macht, ist nur richtig. Die wollen einfach sich aus dem ganzen politischem Müll raushalten, der nichts mit ihnen zu tun hat und haben sollte...
Und sie haben sich auf Seite ihrer Kunden gestellt - teilweise.

Das Problem der "Indie Spieleflut" sehe ich ähnlich. Da sollte man schauen, dass das besser von den "normalen Spielen" trennen kann. In diesem Punkt würde ich euch allen zustimmen.
Und eben noch, dass man schauen könnte, dass man "low quality Games" gar nicht erst zulässt. Aber genau das haben die ja auch angekündigt, dass sie "Troll Game Publisher" aus ihrem Shop verbannen, die öfter durch Content Klau und ähnlichen Bockmist aufgefallen sind.


Das einzige, was Valve wirklich tun müsste, wären den Usern die Möglichkeit zu geben, den kleinsten/Billigst Indie Content auszublenden und von der Suche auszuschließen.
ggF das ganze auf 'ne eigene Subdomain (indie.steampowered.com) verbannen und nur die größeren Produktionen auf store.steampowered.com zulassen.

Am Ende ist Steam nur ein digitaler Online Shop.
Und als solcher hat man sich aus der Politik rauszuhalten und sich an dem jeweiligen (Lokalem) Recht und Gesetz zu orientieren.

In dem aktuellem, vergifteten Klima ist das die einzig sinnvolle Entscheidung, die sie für ihre Kunden und User treffen konnten...

they won't intervene for fear of offending anyone or taking a position on anything. It is weak, it is immoral and it is unworthy of our industry and our art form.
Aber genau das haben sie doch getan!
Sie haben eine Position eingenommen.
Sie haben einen "moralischen" Standpunkt eingenommen
Sie haben Leute "offended", nämlich die Leute, die für das "wegmachen" der Anstößigen gelobbyt haben. Und auch andere Gruppierungen, die mit Gaming aber relativ wenig am Hut haben...

Was wäre denn die Alternative? Hätten sie klein bei geben sollen und die Anstößigen Spiele rausschmeißen sollen?
Was wäre dann mit dem Witcher 3 und anderen Spielen, die explizite Sex Szenen haben?
Was wäre dann mit "Offensive Games" wie Far Cry 5 (OK, eigentlich 4)?

Das ist doch der Punkt. Wenn sie hier klein Bei gegeben hätten, wäre das nächste, gegen Spiele mit Sex-Szenen zu lobbyieren und die weg zu bekommen.
Danach wären dann "politisch Problematische" Spiele wie Far Cry 5 dran.
Und dann wären die "non-Inclusive" Games wie zum Beispiel Final Fantasy XV dran.

Das wäre ein Fass ohne Boden, bei dem dann kaum was übrig geblieben wäre...

Und was bleibt dann übrig?


Und Valve hat sich auch entschuldigt - bei den Entwicklern von Hunnie Pop und co, denen sie die bösen Briefe geschickt haben.

Lurtz
2018-06-08, 00:49:14
Die Titel die du hier nennst sind alle auf den Konsolen erschienen und damit nicht annähernd so kontrovers wie du hier unterstellst.

StefanV
2018-06-08, 02:00:32
Die Titel die du hier nennst sind alle auf den Konsolen erschienen und damit nicht annähernd so kontrovers wie du hier unterstellst.
Ja, das mag sein, aber wenn du einmal dich diesen Leuten beugst, werden sie weiter machen, bis sie dich kaputt gemacht haben.

Das wäre dann der nächste Schritt gewesen.
Erst mal fängt man mit "leichten Zielen" an und dann geht es weiter, bis nur noch verbrannte Erde übrig geblieben ist.
Was hier versucht wurde ist das gleiche wie die Videospiel-Panik in den 90ern, als die ersten blutigen Spiele (Mortal Combat & Co) erschienen sind und sich für Verbote von Spieen gelobbyt wurde. Nur mit dem Unterschied, dass man hier versuchte das ganze ohne Gesetzgebung zu machen...


Und Steam hat sich halt dagegen entschieden, sich zu beugen...


PS:
Gal*Gun ist z.B. auch auf Konsolen verfügbar.

SpielerZwei
2018-06-08, 10:43:53
Ich bin entsetzt wie verblendet, arrogant und egoistisch hier schon manche sind. Valves Entscheidung ist richtig und gut so. Warum sollte sie auch über den Geschmack ihrer Kunden entscheiden bzw. ihnen Vorschreiben was sie zu konsumieren hätten? warum sollten wenige einzelne Ihre Meinung bzw. Ihren Geschmack anderen aufzwingen? Der Markt regelt Angebot und Nachfrage, und ich als mündiger Bürger entscheide selbst darüber wem ich mein Geld in die Taschen stopfe. viele tun hier so als könnten sie nicht zwischen Shovelware, Blockbuster und Indie-Perle unterscheiden. Na dann viel Glück noch weiter im fremdbestimmten Leben...
Die schlechten Spiele verschwinden doch jetzt schon im Steam-Nirvana und die guten sind präsent. Wie gesagt der Markt regelt das von selbst. Ihr mögt keine Anime-Dating Spiele (Das Genre heisst übrigends Eroge), dann bitte Fresse halten und weitergehen. Ihr mögt kein Early-Access? Dann kauft es nicht, aber schreit nicht nach Regulierung! Der Aids-Simulator kommt Euch geschmacklos vor? Kamn schon sein. Braucht die Menscheit das? Vermutlich nicht. Aber wir brauchen künstlerische Freiheit und die Freiheit selbst zu entscheiden. Es wird eh schon viel zu viel Reguliert...

mdf/markus
2018-06-08, 10:57:16
*Doppelpost

mdf/markus
2018-06-08, 11:00:07
Ist eine legitime Sichtweise.
Anderen Meinungen eine verblendete, arrogante oder egoistische Sichtweise zu unterstellen, halte ich für überflüssig.

Kunst in Form von Videospielen ist ein viel zu breit aufgestellter Begriff, als dass man bei der Regulierung eines Onlinekatalogs selbiger von eingeschränkter Meinungsfreiheit sprechen kann, wenns nach mir geht.
Vor allem in Hinblick darauf, dass sämtliche digital geschaffene Werke ja auch uneingeschränkt weitergegeben werden können, ohne eine Vertriebsplattform wie Steam nützen zu müssen - wenn es dem Schaffenden tatsächlich um Kunst bzw. Meinungsäußerung via dem Medium Computerspiele geht. Solange man sich an gegebene Gesetze hält.

looking glass
2018-06-08, 13:24:38
@ SpielerZwei,

sry, aber Du hast wirklich keine Ahnung was das untergehen von Spielen im Sumpf der pixelart, 8Bit, Anime Flut angeht. Der Markt regelt einen Scheiss, wenn man nicht mehr gefunden werden kann und genau hierin liegt das Problem von Steam momentan - deren Suche ist einfach zum kotzen, ich sag nur anti tags und genre suchen.

Die Algorithmen des Stores sind einfach nur witzloser Kackmist, ich kann es nicht anders sagen, die wissen genau was ich im Portfolio habe - also, wenn ich 9 Spiele der gleichen Serie habe, warum zum fick wird mir nicht Teil 10 offeriert? Wenn ich 3/4 des Publisherkatalogs habe, warum wird mir das neueste Spiel von denen nicht offeriert? Und dann diese kompletten Totalausfälle, von gestern z.B. , sie haben Viaerium (https://store.steampowered.com/app/728870/Viaerium/) gespielt, vielleicht interessiert sie auch Raft (https://store.steampowered.com/app/648800/Raft/) und heute finde ich, sie wünschen sich Trauma (https://store.steampowered.com/app/98100/Trauma/) wie wäre es auch mit Raft. Ich hab nicht ein EA Spiel, nicht ein Survival oder Crafting Spiel, wie kommt man auf so ein Vorschlag? Und was zum... haben Viaerium oder Trauma mit Raft gemein?

Mal davon ab, ich spiele Sachen deren Verkäufe oftmals im unteren vierstelligen Bereich liegen und das dann auch nur mit Glück, gerade zum Release hin ist es immer schlimm. Lass es mich mal so sagen, wenn das eigene erreichen eines Achievements die Prozentzahl im globalen Bereich von 5 auf 6% springen lässt - glaubst Du ernsthaft der Algo hilft mir? Nein tut er nicht, glaubst Du ich finde das Spiel wirklich im Store per suche? Nein finde ich nicht, ich finde solche Dinge, weil ich jeden verdammten Montag ich mich hinsetze und 20 - 30 Minuten lang die Neuerscheinungen der letzten Woche sichte. Das sind momentan 12 - 14 Seiten a 25 Treffer, glaubst Du das macht Spaß? Aber Steam selbst schafft einen Scheiss diesbezüglich und der Markt ist dahingehend kein Regularium, dem würde ich dahingehend nicht mal ne Tasse Wasser überlassen.

Ohne Kuratoren, die vernünftig taggen und gleichartige Spiele miteinander verlinken, bist Du mit der Entscheidung in einem Jahr soweit, das Steam nicht mehr benutzbar ist - außer natürlich Du bist ne AAA Nulpe.

N0Thing
2018-06-08, 13:54:30
Mich wird diese Entscheidung von Valve kaum tangieren, da ich Steam bisher noch nie aktiv für die Suche nach neuen Spielen genutzt habe. Mir reicht das Forum hier, der Freundeskreis und ein paar Gaming-Seiten, um Interessantes zu finden und Feedback über Bugs und Features zu bekommen.

Die schon vorhandene Schrottsoftware auf Steam ist mir bisher nicht aufgefallen, also wird sie mir in Zukunft wohl auch nicht auffallen. Wer primär Steam für Informationen zu neuen Spielen genutzt hat, für den wird es wohl noch schwieriger, ich verstehe nur nicht, warum man sich diese Qual überhaupt freiwillig antut. :confused:

looking glass
2018-06-08, 14:02:06
@ N0thing, simpel, weil ich bisher keine adäquate Anlaufstelle gefunden habe, die sich speziell mit First Person Puzzle Spielen, First Person Plattformern und Walking Simulatoren beschäftigt.

Mal davon ab, das ich z.b. sehr gern diese kleinen, reinen Rätselspiele spiele, was so unter casual oft fällt - in dem Sumpf ersäuft man geradezu und glaub mir, es gibt da wahnsinnig viel metoo Scheisse (sprich schlecht gemachte Kopien oder Klone), aber ne Seite die dahingehend etwas hilft (so mit Untergenren), auch noch nicht gefunden.

Wenn Valve bei Steam jetzt komplett die Tore öffnet, dann wird Steam mit noch mehr unfertiger, verbuggter Scheisse geflutet - gerade bei diesen kleinen Titeln findet man komischerweise immer wieder Plotstopper, aber Refund ist nur bis 2 Stunden machbar, das wird noch lustig werden.

StefanV
2018-06-08, 18:37:02
sry, aber Du hast wirklich keine Ahnung was das untergehen von Spielen im Sumpf der pixelart, 8Bit, Anime Flut angeht. Der Markt regelt einen Scheiss, wenn man nicht mehr gefunden werden kann und genau hierin liegt das Problem von Steam momentan - deren Suche ist einfach zum kotzen, ich sag nur anti tags und genre suchen.
Ja, aber das ist eine andere Baustelle, siehe auch mein Posting.

Du bringst einfach zwei Probleme durcheinander und wirfst sie in einen Topf.

Hier ging es um Zensur durch auslisten von "offensive Games", du sprichst von der Überflutung von Steam durch Schrott.
Ja, in dem letzten Punkt hast du recht, da kann ich dir zustimmen.
Aber das hat eben nichts mit der Warnung und der Lobby Arbeit von dieser Organisation zu tun...


Ohne Kuratoren, die vernünftig taggen und gleichartige Spiele miteinander verlinken, bist Du mit der Entscheidung in einem Jahr soweit, das Steam nicht mehr benutzbar ist
Ja, absolut!

Wenn du ein JRPG von einem größeren Japanischen Publisher suchst, bist du auf Steam einfach verloren und wirst mit dem gazen RPG-Maker Bullshit überflutet, wenn du den Namen von dem Spiel nicht kennst...
Das gute Zeugs findest du da leider nicht.

Und das ist ein Problem, definitiv. Insbesondere dass man diese ganzen Ein-Mann-Buden Sachen nicht ausblenden kann, denn die gehen mir auch am Hintern vorbei.

StefanV
2018-06-10, 02:44:29
hier ein Video von Tim Pool über dieses Schlamassel (https://www.youtube.com/watch?v=9QsS2OE6Cws) - inkl dem obligatorischem bashing der üblichen Verdächtigen...

urpils
2018-06-12, 21:14:43
ist bei euch auch plötzlich Steam im neuen Design aufgeploppt?

Advanced
2018-06-12, 21:35:19
Sieht für mich aus wie bisher auch.

Lurtz
2018-06-12, 22:07:23
ist bei euch auch plötzlich Steam im neuen Design aufgeploppt?
In der Beta, ja.

StefanV
2018-06-12, 22:08:23
Pics?

ManuelCalavera
2018-06-12, 22:37:11
Siehe hier: http://steamcommunity.com/updates/chatupdate

looking glass
2018-06-13, 13:13:36
Mhhh, bin ich blind oder gibt es immer noch keine Möglichkeit die Schriftgröße im Chat zu beeinflussen (global, mir ist die Schrift einfach zu klein).

Disconnected
2018-06-13, 19:03:57
Kein Support mehr für Vista und XP ab 2019.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1558-AFCM-4577

Wer meint, einen Retrorechner mit Steam zu verwenden, sollte sich von diesem Gedanken besser verabschieden.

aufkrawall
2018-06-13, 19:26:58
Läuft in Wine.

looking glass
2018-06-18, 20:35:56
Alter jetzt drehen sie völlig ab - gab ja die neue Regelung bezüglich Achievementspam usw. und das man jetzt Spiele unter "Vorbehalt" behält, bis irgendeine Analyseroutine meint, hey das geht klar.

Solang bekommt man jetzt "Steam is learning about this game" zu sehen.


P.S. Sie sind dabei "aufzuräumen", das bedeutet das z.B. aus den persönlichen Statistiken die Demos mit Achievements (z.B. 100% Status) raus fallen, ebenso gewisse Spamachievement lastigen Spiele (da zählen dann nur noch 100 Achievements maximal), das gilt auch für den Zähler, wie viele Spiele man besitzt - sprich die Statistiken werden jetzt gerade so richtig schön zerfickt.

M4xw0lf
2018-06-20, 08:47:37
Jetzt gibts eine einfache und zuverlässige(?) Möglichkeit, zu sehen, wie viel Geld man in seinen Steam-Account versenkt hat.
https://www.computerbase.de/2018-06/steam-valve-gesamtausgaben-accounts/

Soweit so gut, allerdings stehen da bei mir deutlich unterschiedliche Summen:

TotalSpend $343.15
OldSpend $215.09
PWSpend $0.00

Jemand ne Ahnung was der Unterschied zwischen TotalSpend und OldSpend wohl ist?
Und bietet jemand weniger? ^^

MadManniMan
2018-06-20, 08:56:24
Keine $ 250 :D

samspade
2018-06-20, 09:05:59
ich bin mal so frei und kopiere aus dem cb forum:

Zum Unterschied TotalSpend und OldSpend:
Laut ign.com

"Aside from your overall total, the tool also shows two other totals. OldSpend represents funds which were put into your account before April 17 2015 (the date "Limited User Account" restrictions were put in place). PWSpend represents funds spent on Perfect World accounts. Perfect World Entertainment is a Chinese developer which has a partnership with Steam, allowing Valve to operate Dota 2 and CS:GO in China."

bei mir sinds etwa $700. Das dürften aber nur die Direktkäufe bei Steam sein. Bei anderen Händlern gekaufte Keys bzw. Spiele kommen ja noch dazu.:biggrin:

sulak
2018-06-20, 10:22:47
Denke auch, das man auf die Zahl nix geben kann, wenn man beim örtlichen SchlüsselDealer zuschlägt fürn Zwanni, aber das Spiel bei Steam gerade fürn Fuffi angepriesen wird.
Bei Key Aktivierung wird Steam dann 50€ verbuchen?!

€: Über die Kaufhistorie sieht man, welche Beträge direkt über Steam gebucht wurden.
Kann man schön nach Excel kopieren, das ist weniger als 1/4 bei mir, was an "Echtgeld" direkt über Steam geflossen ist.

Mein erster Kauf ;D : 29 Nov, 2009 Serious Sam HD

Lyka
2018-06-20, 10:41:37
ja, bei mir zeigt er auch an

TotalSpend 2018-06-12 22:03:57.837 $1,240.99
OldSpend 2018-06-12 22:03:57.837 $967.16
PWSpend 2018-06-12 22:03:57.837 $0.00

habe nie soviel Geld darin versenkt o.O

DrMabuse1963
2018-06-20, 14:14:54
TotalSpend 2018-05-09 11:11:08.117 $1,520.82
OldSpend 2018-05-09 11:11:08.117 $794.03
PWSpend 2018-05-09 11:11:08.117 $0.00

:(

Annator
2018-06-20, 14:44:25
Mh bei mir stehen 3800€. Sind das wirklich nur die Steamkäufe? Habe halt viele Games von Humble Bundle. Den Account habe ich seit 2003.

F4USt
2018-06-20, 16:25:09
Die sollten das mal noch ins Verhältnis der gepielten und ungespielten Spiele setzen. Oder nach Spielstunden.

Dann wird es bei mir richtig übel.

Frosdedje
2018-06-20, 18:32:20
Meine Ausgaben lt: Steam:
TotalSpend 2018-06-19 14:39:47.980 $2,097.89
OldSpend 2018-06-19 14:39:47.980 $1,431.62
PWSpend 2018-06-19 14:39:47.980 $0.00

Das ist aber recht viel, aber wie das bei den Spielesammlern hier im Forum aussieht... :ulol:

Zoroaster
2018-06-20, 18:48:21
Ich hab über 4000 Spiele in meiner Liste, aber seit 2003/4 nur 899,- $ ausgegeben...

Worf
2018-06-20, 18:51:22
Ich habe mal 2 Spiele aus dem Humble Bundle Mai Paket aktiviert.
NBA Playgrounds für 19,99 € und Running with Rifles für 14,99 €. Preise aus dem Steam-Shop.
Bei Aktivierung ändern sich die Beträge im Steam-Konto nicht.

€dit:
Steam hat die berechnete Zeit geändert.
Vorher war die Berechnete Zeit mit dem Datum von 14.06.2018, jetzt ist die Berechnete Zeit vom letzten Aktivierungszeitpunkt der obigen Spiele. Betrag ist immer noch gleich wie von letzter Woche.

€dit 2:
Kann aber auch sein, dass ich da gerade eine Sammelkarte verkauft habe.

Also nochmal checken...

BossXxX
2018-06-20, 20:58:04
Der calculator von Steamdb.info ist noch besser

Aktueller preis 14500€ :biggrin::biggrin::biggrin:;D;D;D

JaniC
2018-06-21, 15:14:19
2,374$ :eek:

14 Jahre alter Account.

Und im Gegensatz zu den externen Calculatorn ist dies ja nun die wirkliche Summe, die man ausgegeben hat. Nicht der Wert der Spiele.

CoolhandX
2018-06-21, 18:26:19
WoW....
TotalSpend 2017-12-27 19:21:25.423 $2,786.71
OldSpend 2017-12-27 19:21:25.423 $1,360.52
PWSpend 2017-12-27 19:21:25.423 $0.00

Slipknot79
2018-06-24, 13:00:07
TotalSpend 2018-05-27 22:01:35.290 $12,650.01
OldSpend 2018-05-27 22:01:35.290 $11,807.07


Naja hält sich in Grenzen.

looking glass
2018-06-29, 13:43:37
Könnte jemand mal kurz prüfen, ob das Problem nur bei mir auftritt - wenn man im Shop, z.b. in der Neuerscheinungsübersicht drin ist, oder in jedweder anderen dieser Art Liste, war es bisher so, das man mit einem Mouseover über dem jeweiligen Spielicon/bild eine kleine Übersicht erhielt (so 4 kleine, wechselnde Vorschaubilder + Tags bzw. Genres). Das geht momentan bei mir nicht, weder im Firefox, noch im Chrome, selbst im Steamclient geht das nicht mehr.

https://store.steampowered.com/search/?sort_by=Released_DESC&category1=998&os=win

Ganz ehrlich, ohne dieses Feature ist der Shop für mich nun absolut broken, man findet so schon einfach einen Scheiss, k.a. wie ich so neues interessantes finden soll.

Mephisto
2018-06-29, 14:30:55
Das wird seit längerem bei großen Sales abgestellt, um die Server zu entlasten AFAIK.

looking glass
2018-06-29, 14:34:29
Gna, finde ich ziemlich bescheuert das, wenn auch nur temporär, abzustellen, sollen sie halt für die 2 Wochen Sale mal bei Amazon oder so ein paar mehr Server und nen gescheiten Loadballancer bei Acamai mieten.

looking glass
2018-07-04, 20:16:42
Sodele Sale ist fast vorbei, letzter Tag für Kartengenerierung und nun ja, ich bezweifle ganz hart den von Valve benutzten Zufall, ich sage ganz klar, das der genutzte Zufall den Extrakauf von Karten forciert.

Karten aus Minigame + Liste + Käufe (alle 10 € eine Karte) + zum Sale gemachte Abzeichen (pro Abzeichen eine Karte)

1) Salien Spaceship 16x
2) Salien Homeworld 12x
3) Salien Ally-Psychic 14x
4) Salien Ally-Goo 16x
5) Salien Ally-Beast 14x
6) Duldrum Homeworld 11x
7) Duldrum lil Threat 15x
8) Duldrum Medium Threat 4x
9) Duldrum High Threat 15x
10) Duldrum Boss 12x

Ausreißer ist Nr. 8 mit nur 4 drops, seit 5 Tagen nicht eine Karte Nr. 8, sry, aber ist schon etwas her, das ich mich mit Wahrscheinlichkeiten beschäftigt habe, allerdings kenne ich die Kartendrops beim daddeln von Spielen zu genüge und bei mehr als 1/3 aller drops habe ich Dubletten, insofern ist das nun nur Konsequent.

Und es viel zu offensichtlich geworden,. finde ich, was Valve dahingehend abzieht.

Neosix
2018-07-04, 20:26:14
Ich bin in einer Steam Traiding Card Group, klar dort kann man alles mit Leuten tauschen was Spiele angeht, aber bei jedem Event gibts mehrere Bots die 100te (ka woher die das alles haben) Karten auf Vorrat haben und die mit Leuten direkt 1:1 tauschen... Mache das Seit Jahren um meine "Sale Sets" zu kompletieren. Ich dachte das hatte sich mittlerweile rumgesprochen und bin seit dem immer wieder verwundert wenn mich jemand aus der Friendlist anschreibt und ne Karte tauschen möchte. Ich akzeptiere das immer um ihn den nette Geste zu tun ohne zu gucken obs meine letzte war oder nicht, ist mir wurscht weil ich weiß ich kriege nachher am vorletzten Tag eh alles getauscht was mir fehlt. Würde mir nicht einfallen dafür Geld im Market zu lassen.

siegemaster
2018-07-04, 20:26:54
Habe alleine in CS:GO 2400$ ingame ausgegeben. RIP :ulol:

just4FunTA
2018-07-04, 20:35:13
Habe alleine in CS:GO 2400$ ingame ausgegeben. RIP :ulol::eek:

Goser
2018-07-05, 09:27:10
TotalSpend 2018-05-27 22:01:35.290 $12,650.01
OldSpend 2018-05-27 22:01:35.290 $11,807.07


Naja hält sich in Grenzen.

Not bad :o

Advanced
2018-07-05, 09:46:23
Aus der Frühjahrsputz-Aktion habe ich ein paar Items die sich nicht in Edelsteine umwandeln lassen und die offenbar auch niemand kaufen will.
Auf ewig im Markt lassen und hoffen, dass doch noch jemand kauft oder gibts noch andere Optionen?

looking glass
2018-07-05, 17:01:03
Sagt mal, weiß einer, wann der Algorithmus von Steam Spiele "frei" gibt und sie als Spiel anerkennt, bzw. an was der das fest macht - momentan bekommen gewisse/neue? Spiele ein "Steam is learning about this game" angehängt, damit zählt Steam die Spiele und begleitende Aktionen nicht zum Profil (also nicht in den Profilachievementcounter, nicht in den 100% Counter, nicht in der AvG. Counter, nicht mal in den "games owned" Counter).

Dieser Bla zerfickt einem die Stats, man verliert irgendwie den Überblick, das nervt einfach tierisch.

Mephisto
2018-07-05, 18:21:06
"Frei gibt"? Was meinst Du?
"Steam is learning about this game" Niemals gesehen... :confused:

Iceman346
2018-07-05, 18:48:30
Steam wollte doch irgendwie gegen diese Achievement Spam Spiele vorgehen. Vielleicht ist das Teil davon.

looking glass
2018-07-05, 19:36:42
Schau mal rechts bei den Beschreibungen, da wo Einzelspieler, Multiplayer, COOP etc. immer verzeichnet sind, da steht bei den unten beiden "Steam is learning about this game" mit einem Mausover Text.

Und japp ging unter anderem um Achievementspam, allerdings scheint das jetzt jedes Spiel zu treffen, das mhhh, nicht bei drei auf dem Bäumen ist, Beispiele:


Oik 4
https://store.steampowered.com/app/781810/Oik_4/

Up Left Out
https://store.steampowered.com/app/867380/Up_Left_Out/

das eine hat 1800, das andere 1 Achievement. Oder hier, Oik 4 ist am 17. Juni raus gekommen mit besagtem "Label", qop 3 ist am 7. Juni raus gekommen, ohne besagtes Label:

https://store.steampowered.com/app/864300/qop_3/

Es ist also nur der Releasezeitpunkt, inkonsequent irgendwie.


Das sie "aufräumen" ist allerdings durchaus richtig, sie haben z.B. alle Demos mit Achievements aus den Profilstatistiken genommen (die waren z.B. in den 100% Counter mit drin), soweit mir bekannt sind Betas und EAs aber noch drin, inkonsequent oder?

Mephisto
2018-07-05, 20:03:08
OK, verstehe, das ist der ganze Abfall, den ich mit "Nicht interessiert" markiert habe...
Weg damit IMO.

looking glass
2018-07-05, 20:21:43
Geschmackssache, insofern nicht von belang was die Thematik angeht. Alles sind Spiele und keine Fakes, alle lassen sich durch spielen und sind technisch unauffällig.

Es gibt bisher nichts was gegen diese Spiele sprechen würde, auch nichts was gegen die Entickler oder Publisher spricht. Ob die Spiele ala qop, zup, next, oik wirklich unbedingt so viele achievements „brauchen“ - für mein dafürhalten nicht. Nichts desto trotz machen sie Spaß.


Wie dem auch sei, was es bisher nicht gibt - eine Regelung was das „Label“ angeht und sry, das kann es jetzt auch nicht sein. Ist irgendwie, mhhh, geschäftsschädigend meinst Du nicht?

looking glass
2018-07-12, 13:50:30
Steam spackt gerade bei mir übelst herum, ich kann im Steamclient selbst weder die Shopsseite laden, noch Profil, Markt, Forum oder ähnliches - lädt sich halt tot, passieren tut nur nichts.

Big Picture Modus funktioniert dahingehend, ist aber was Nutzung angeht doch stark beschränkt.

Ingame über Overlay funktioniert es ebenfalls nicht, statt dessen werde ich ständig in den Client geworfen (Spiel läuft weiter).

Hab versuchshalber mal Betaclient drauf gebügelt und wieder zurück, hat nichts gebracht.

N0Thing
2018-07-12, 15:20:35
Probiere mal den modernen Klassiker: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11431639&postcount=1922

looking glass
2018-07-12, 16:40:14
Nope, hab nach Beta hin und zurück ein Neustart des Systems gemacht, jetzt hat sich Steam wieder gefangen - frag mich nicht warum, es war jedenfalls kein, Server waren ausgelastet Problem, denn über Firefox war alles erreichbar.

johla
2018-07-14, 17:07:50
Ich kann mich momentan auf Kubuntu 18.04 nicht mehr in Steam einloggen: Der Dialog: "Verbindung mit Steam-Account wird hergestellt" läuft ewig.

Ist da was bekannt? Was kann ich machen?

Edit: Auf der Steamwebsite kann ich mich einloggen, und nach einer Weile kommt im Steamclient die Fehlermeldung "Verbindung ... nicht möglich"

Edit2: Geht jetzt!

aufkrawall
2018-07-14, 17:46:24
Hatte ich gestern unter Windows.

dildo4u
2018-08-22, 11:40:17
Valve hat LINUX Proton angekündigt


Als Ergebnis unserer Bemühungen veröffentlichen wir heute die Beta einer neuen und verbesserten Version von Steam Play für alle Linux-Nutzer! Sie beinhaltet eine modifizierte Distribution von Wine, wir nennen sie Proton, mit der Windows-Spiele kompatibel gemacht werden. Hier einige der damit einhergehenden Verbesserungen:

Windows-Spiele ohne eigene Linux-Version können nun im Steam-Client für Linux installiert und gestartet werden, inklusive nativer Steamworks- und OpenVR-Unterstützung.

Implementierungen von DirectX 11 und 12 basieren jetzt auf Vulkan, was die Kompatibilität von Spielen erhöht und Leistungseinbußen reduziert.

Verbesserte Vollbildunterstützung: Spiele werden im Vollbildmodus nun nahtlos an den gewünschte Bildschirm angepasst, ohne dass die native Monitorauflösung geändert oder eine virtuelle Anzeige geschaffen werden muss.

Bessere Unterstützung von Controllern: Spiele erkennen jetzt automatisch alle von Steam unterstützten Controller. Es dürften sogar mehr Modelle reibungslos funktionieren, als das Spiel in der Originalversion unterstützen würde.

Deutlich erhöhte Leistung von Spielen mit Multithreading im Vergleich zur Vanilla-Version von Wine.


Derweil testen wir nach und nach den gesamten Steam-Katalog, um zu bestimmen, welche Spiele in der Kompatibilitätsumgebung gut funktionieren und welche Probleme andere Titel davon abhalten. In dieser ersten Beta werden die folgenden Spiele unterstützt:

Beat Saber
Bejeweled 2 Deluxe
Doki Doki Literature Club!
DOOM
DOOM II: Hell on Earth
DOOM VFR
Fallout Shelter
FATE
FINAL FANTASY VI
Geometry Dash
Google Earth VR
Into The Breach
Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers 2012
Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers 2013
Mount & Blade
Mount & Blade: With Fire & Sword
NieR: Automata
PAYDAY: The Heist
QUAKE
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
Star Wars: Battlefront 2
Tekken 7
The Last Remnant
Tropico 4
Ultimate Doom
Warhammer® 40,000: Dawn of War® - Dark Crusade
Warhammer® 40,000: Dawn of War® - Soulstorm


https://steamcommunity.com/games/221410#announcements/detail/1696055855739350561

Kickstart
2018-08-24, 21:09:17
Ist die Ankündigung von Proton bzw das neue Steam Play nicht ein Thema für einen eigenen Thread?

aufkrawall
2018-08-24, 21:31:27
Jop, da sollten am besten auch Wine-Gaming Diskussionen im Allgemeinen mit rein.

aufkrawall
2018-09-01, 14:38:45
Das Steam-UI schafft es mit seinen Tonnen an Bugs und Unzulänglichkeiten wirklich innerhalb kürzester Zeit, mir die Zornesröte ins Gesicht zu treiben. Der scheiß Scrollbalken bleibt ständig durch Drag & Drop stecken, in der Bibliothek markieren Mausklicks bis zum Drücken der Shift-Taste manchmal Bereiche, der Zurück-Button auf der Maus springt im Store zurück zu anderen UI-Sektionen anstatt nur in der History etc. etc.
Das UI gehört einfach mal komplett in die Tonne, anstatt mit Animationen oder Farbklecksern "aufgehübscht".

(just for the record: Der Müll von EA und Ubisoft ist dafür bei der viel wichtigeren Kernfunktionalität noch viel schlechter.)

looking glass
2018-09-01, 15:47:00
Problem ist, denke ich, das die an einem komplett neuem Client arbeiten, das sich wohl zieht und die einfach im Bestandserhaltungsmodus sind, was den jetzigen Client angeht. Sprich die bügeln nur die übelsten Schnitzer aus und probieren ansonsten nur nur noch Sachen, die dann für den neuen Client übernommen werden (also eigentlich von dort kommen und nur portiert werden um Nutzererfahrung zu sammeln).

Anders kann ich mir nicht erklären, wie man den jetzigen Client so lassen kann, wie er jetzt ist.

Lurtz
2018-09-01, 16:37:12
Das Steam-UI schafft es mit seinen Tonnen an Bugs und Unzulänglichkeiten wirklich innerhalb kürzester Zeit, mir die Zornesröte ins Gesicht zu treiben. Der scheiß Scrollbalken bleibt ständig durch Drag & Drop stecken, in der Bibliothek markieren Mausklicks bis zum Drücken der Shift-Taste manchmal Bereiche, der Zurück-Button auf der Maus springt im Store zurück zu anderen UI-Sektionen anstatt nur in der History etc. etc.
Das UI gehört einfach mal komplett in die Tonne, anstatt mit Animationen oder Farbklecksern "aufgehübscht".

(just for the record: Der Müll von EA und Ubisoft ist dafür bei der viel wichtigeren Kernfunktionalität noch viel schlechter.)
Ja, es ist echt nervig. Valve verwendet wohl auch ein eigenes UI-Framework, vieleicht hätten sie mal Mozilla fragen sollen, ob das eine gute Idee ist ;D

Problem ist, denke ich, das die an einem komplett neuem Client arbeiten, das sich wohl zieht und die einfach im Bestandserhaltungsmodus sind, was den jetzigen Client angeht. Sprich die bügeln nur die übelsten Schnitzer aus und probieren ansonsten nur nur noch Sachen, die dann für den neuen Client übernommen werden (also eigentlich von dort kommen und nur portiert werden um Nutzererfahrung zu sammeln).

Anders kann ich mir nicht erklären, wie man den jetzigen Client so lassen kann, wie er jetzt ist.
Die Einführung des neuen Chatsystems lässt eher darauf schließen, dass das UI nach und nach ausgetauscht wird, viele Module im Hintergrund aber auch gleich bleiben werden.

aufkrawall
2018-09-01, 16:50:26
Ja, es ist echt nervig. Valve verwendet wohl auch ein eigenes UI-Framework, vieleicht hätten sie mal Mozilla fragen sollen, ob das eine gute Idee ist ;D

:freak:

Gibts eigentlich irgendeine Skalierung fürs Overlay? Mit DSR wurd das hier das letzte Mal unleserlich klein, ich hab allerdings auch noch Win 10 1607.

looking glass
2018-09-20, 18:01:04
Ähm, was wollen die? Foren moderieren? Mit der Liste?, Mal eben 50k Mods eingestellt oder wie?

https://www.gamestar.de/artikel/steam-valve-moderiert-demnaechst-spiele-diskussionen,3334939.html

Surrogat
2018-09-21, 21:43:53
Habe hier einen seltsamen Fall beim Kartenverkauf.
Aus irgendeinem Bundle hatte ich noch das Spiel Hentai Puzzle, das Karten abwirft, da diese recht ordentliche Summen bringen, mal die Karten in den Markt eingestellt.

Heute schau ich rein und eine Karte, die Level 3 von dem Spiel, ist auf einmal wieder in meinem Inventar. Bei Marktverlauf steht dann "von Steam gelöscht" :confused:

Was soll das bitte? Ist ne stinknormale Karte auf der lediglich 8 weiße Klötzchen und ein schwarzes Klötzchen zu sehen sind, warum löscht man sowas aus dem Markt? Und ich kann die Karte auch nicht mehr einstellen, nicht marktfähig steht da jetzt, kann nur noch Edelsteine draus pressen, ganze 4 Stück :freak:

Zitat "Dieser Gegenstand kann auf dem Communitymarkt nicht länger ge- oder verkauft werden."

pubi
2018-09-21, 23:06:53
Ist höchstwahrscheinlich auf das "Steam is learning about this game..."-Feature zurückzuführen. Schau dir mal die Shopseite des Spieles an, und dann unten rechts, wo Features wie Single Player, Steam Achievements etc aufgelistet sind. Wenn der Kram mit dem "Learning" aufgeführt ist, liegt es daran.

Ist eine Initiative um Müllspiele rauszuwerfen, die quasi nur für Card Drops/Achievements gemacht sind. Wenn das Spiel akzeptiert wird, kann man die Karten wieder verkaufen.

looking glass
2018-09-22, 12:51:38
Öhm, das erscheint allerdings zum Release und damit sind Karten zum Release nicht zu haben, das gleiche gilt für den eintrag der Spielachievements in den eigenen Account. Das ändert sich erst, wenn der Status fällt und dann gelten die normalen Regeln für die Karten, sprich das Spiel hat erst Karten, wenn es 350 possitive Reviews und einen vernünftigen Salesrank aufweist - dann erst bekommt es seine Karten.

Btw. was ich bisher nicht gefunden habe, was das Spiel aufweisen muss, damit der Status "Steam is learniing about this game" verschwindet.

Nachträglich werden keine Kartensperren ausgesprochen, ebenso wenig ändert sich der Status für ältere Spiele (aslso die vor der "Steam is learning about this game" Einführung released wurden) - es kann aber passieren, das Spiele aus Steam raus geworfen werden, dann kann man deren Karten auch nicht mehr handeln, nur noch tauschen.

pubi
2018-09-22, 13:15:54
Habe bei Steam nur 3 Spiele unter "Hentai Puzzle" gefunden und alle 3 haben dieses "Learning...", deshalb ging ich davon aus.

Dann ist das Spiel wohl komplett entfernt worden (?).

Surrogat
2018-09-22, 21:37:42
ja scheint komplett weg zu sein, wenn ich die Seite aufrufe, lande ich nur auf der Shop-Startseite
Lustigerweise konnte ich 2 Karten schon verkaufen, aber dann war halt schluss, nun sitze ich auf der letzten Karte....
Hmm mal aufheben, hat sicher irgendwann Seltenheitswert :freak:

looking glass
2018-09-26, 18:27:29
Sagt mal, was zum fick ist das eigentlich für ein Wildwuchs bei den unterschiedlichen Teilbereichen im Client, ich habe jetzt 4 Stunden lang immer wieder versucht etwas auf meiner Profilseite zu ändern, ständig gab es Fehlermeldungen das die Server rum spacken, manchmal klappte das laden Profils, aber immer und immer wieder schaffte er den Schritt von Änderung speichern nicht. Das gleiche gilt für die "Aktiväten von Freunden" Seite...

Während dessen funktionierte die übliche Community ganz normal (also Guides, Foren usw.), normalerweise war es bisher so, spackte das eine, spackte auch das andere, haben sie das jetzt noch kleinteiliger getrennt?

Noch geiler fand ich jetzt, das Community funktionierte und ich angemeldet war, wenn das Profil/Aktivitätenseite lud, dann war auch ich da angemeldet, aber wenn ich dann aus dem Client heraus den Shop aufrief, um ein Spiel auf meine Wunschliste zu werfen, ging das nicht, weil der Shop felsenfest behauptete mich nicht zu kennen - aus dem Client heraus?

looking glass
2018-10-05, 19:29:00
Mhh, hat es bei Steam eine Änderung bezüglich Verkauf gegeben? Normal war ja bisher, wer keine App Authentification drin hat, muss per Mail bestätigen und hat 2 Wochen Verzögerung bis etwas im Markt auftaucht. Bei mir hängen noch zwei Sachen in der Verzögerung, aber das Teil das ich heute eingestellt habe, ist schon verkauft, ohne das ich per Mail bestätigen musste, es fehlte auch der Hinweis im Client bei der Markteinstellung, das man per Mail bestätigen muss.

Haben sie den Scheiss jetzt endlich wieder raus genommen?

Kriton
2018-10-05, 23:37:16
Ich hatte es vor 2 Wochen noch.

Andi_669
2018-10-06, 01:05:56
Hier stand Mist

Mephisto
2018-10-06, 13:06:17
Mhh, hat es bei Steam eine Änderung bezüglich Verkauf gegeben? Normal war ja bisher, wer keine App Authentification drin hat, muss per Mail bestätigen und hat 2 Wochen Verzögerung bis etwas im Markt auftaucht. Bei mir hängen noch zwei Sachen in der Verzögerung, aber das Teil das ich heute eingestellt habe, ist schon verkauft, ohne das ich per Mail bestätigen musste, es fehlte auch der Hinweis im Client bei der Markteinstellung, das man per Mail bestätigen muss.

Haben sie den Scheiss jetzt endlich wieder raus genommen?Hab's gerade mal probiert. Sieht nicht so aus:
https://screenshots.firefox.com/621QgCwlI1qXPbDI/steamcommunity.com

looking glass
2018-10-06, 14:09:59
Doch, Du musst nur weiter machen als bis dahin. Ich habe eben meine beiden Teile aus der Verzögerung genommen und neu eingestellt (habe dazu einen Preis verlangt der bei Angebot und Nachfrage auch drin stand, es gab also einen Käufer). Es kam dieser Hinweis wie bei dir zu sehen, man klickt auf verkauf und das war es. Normalerweise käme jetzt noch der PopUp Hinweis bezüglich Mailabfrage, aber der kam nicht. Ich schau auf mein Guthaben und die Teile sind verkauft, ich schau in meinem Marktplatz und da steht nichts mehr drin.

Momentan gibt es bei mir zumindest keine Zwangsmailbestätigung und vor allem keine Verzögerung, die Teile waren sofort im Markt und da nachfrage bestand eben gleich verkauft.


siehe:

https://abload.de/img/steam_markt2a6ct2.jpg (https://abload.de/image.php?img=steam_markt2a6ct2.jpg)

looking glass
2018-10-06, 15:52:08
Ah gefunden, ja sie haben was geändert:

https://steamcommunity.com/groups/community_market/announcements/detail/1705067494681435160

Was unter nen Dollar liegt und im angegebenen Verkaufswert im Mittel dessen liegt, was der Markt für das Item veranschlagt, hat keine Verifizierung mehr - auch nicht wenn man die App als zweiten Faktor benutzt.

Das gilt allerdings nur für normales Zeug, hast was rares zu verkaufen, bekommst auch bei unter nem Dollar die Verifizierung rein gedrückt.

Halt für den ganzen Kleinkram - finde ich OK. so.



Btw. weiß einer wann die endlich mal die Gems für die Cleaning Event 2018 Emoticons und Profilhintergründe frei schalten. Der Scheissdreck liegt im Account und das einzige was man damit tun kann, ist sie zu verkaufen, aber wer kauft schon so ein Müll. Ich will den Mist endlich weg haben.

Surrogat
2018-10-07, 00:48:33
ja den schrott hab ich auch noch im Account rumfliegen, stehen schon alle auf 3cent, also abzgl. Gebühren nur 1 cent, kauft aber keine Sau

Habe aber aktuell ein anderes Problem, Steam zählt die games nicht richtig, wenn ich 10 aktiviere, zählt er nur 3 oder 4 davon auf dem account, mag jetzt doof klingen aber ich finde das ärgerlich

Ein ticket an den Support brachte nur die Antwort das sie es richtig zählen, tun sie aber eben nicht!

Habe im Profil nun 7.921 games stehen, wenn ich unter Bibliothek/Spiele schaue, sind es 8.165, kann mir keiner erzählen das ich über 240 games habe die nicht zählen...

looking glass
2018-10-07, 12:16:13
Schau dir gewisse Spiele an, auf der Shopseite findest Du bestimmt den Hinweis "Steam is learning about this game", das bedeutet 1. die Spiele sind nicht im "Spiele im Besitz" Zähler vermerkt, 2. deren erspielte Achievements sind nicht im Achievementzähler eingepreist, 3. das gleiche gilt für den 100% Counter, 4. solche Achievements kann man nicht im Profil ausstellen, 5. sie können noch keine Karten droppen.

Ach ja und wenn Spiele von Steam runter geworfen werden, weil z.B. der Dev bezahlte Reviews drin hatte, oder weil die Spiele Asset Flip Abkömlinge sind etc., dann werden die auch gern mal nachträglich aus dem Counter gelöscht - Du hast sie zwar im Account, aber sie sind nicht mehr im Counter eingepreist.

Was ich bisher nicht gefunden habe, was passieren muss, damit sie von dem "Quarantänelevel" runter kommen und voll zählen, bei den Karten ist es ja so, das die Spiele 300 oder 350 positive Reviews brauchen + dementsprechende Abverkaufszahlen (k.A. allerdings ob das Reviews sein müssen, von bei Steam gekauften Spielen, oder ob da auch Keys von Humble und Co. zählen; diese zählen ja z.B. nicht bei der Spielbewertung durch Reviews auf der Steamshopseite).

Surrogat
2018-10-07, 15:15:48
ah ok, danke für den Hinweis

Ich verstehe allerdings Steams Politik derzeit sowieso nicht mehr, diese ganzen 1€ Games die allesamt nur billigste Schei**e sind und gar keine richtigen Spiele, sollten wohl nur dazu dienen das Portfolio von Steam auzubessern, angesichts der chinesischen Konkurrenz die drei oder viermal so viel hat

Aber wenn die schon mittlerweile jeden Mist auf Steam lassen, wieso wird er dann nicht ordentlich gezählt und integriert?

Meiner Ansicht nach versucht Steam sich damit nur für eine chinesische Übernahme aufzuhübschen und teurer zu machen und das wird kommen, irgendwann sicher

looking glass
2018-10-07, 18:06:27
Denke das hat was mit Datenbankpflege zu tun, wollen wohl das löschen in der Hauptdatenbank minimieren und haben kaskadiert und für die neuen Releases ne Datenbank vorgeschaltet die den gröbsten Löschaufwand abfängt.

Zu den 1€ Spielen, ich mag davon durchaus einiges und habe dementsprechend auch da was im Portfolio, nicht alles ist Müll, es ist nur wahnsinnig schwer geworden, was zu finden, das eine gewisse Wertigkeit aufweist.

Mephisto
2018-10-08, 12:40:16
Ah gefunden, ja sie haben was geändert:

https://steamcommunity.com/groups/community_market/announcements/detail/1705067494681435160Ah, danke!

Surrogat
2018-10-23, 20:11:21
LOL gerade eine Nachricht von Steam bekommen das ein Spiel von meinem Account entfernt wurde weil:

Ihre kürzliche Produktcode-Aktivierung wurde aufgrund eines Problems beim Zahlungsvorgang für dieses Produkt widerrufen. Als Folge dessen kann das mit diesem Produktcode verknüpfte Spiel nicht länger gespielt werden. Dies könnte an einem Problem mit den Zahlungsmethoden liegen, die Sie bei einem Drittanbieter für den Kauf dieses Produkts verwendet haben; oder an einem Problem mit der Weise, wie der Drittanbieter den Produktcode erhalten hat. Bitte fragen Sie den Verkäufer, von dem Sie den Produktschlüssel erhalten haben, um Hilfe.

Soweit verständlich, nur habe ich das Spiel schon am 7ten Juni 2015 (!!!) also vor über drei Jahren aktiviert. Da kann mir doch keiner erzählen das sie jetzt erst gemerkt haben das die Zahlung nicht geklappt hat :freak:

-|NKA|- Bibo1
2018-10-23, 20:14:45
LOL gerade eine Nachricht von Steam bekommen das ein Spiel von meinem Account entfernt wurde weil
War das Butsbal?
https://www.steamgifts.com/discussion/Up8iF/butsbal-revoked
Entweder Fehler bei Steam selbst (eher unwahrscheinlich aber möglich) oder beim Dev. Ist nicht das erste mal daß sowas passiert. War doch bor kurzem bei Evolvation:
https://www.steamgifts.com/discussion/EGOtM/evolvation-revoked-dev-responding-mod-no-addtl-tickets-whitelisted-in-sgtools-game-free-now

pubi
2018-10-23, 20:15:09
Hatte ich neulich auch mit meinem bei Release gekauften Prey. Eine E-Mail an Amazon (Verkäufer) und 3 Tage später war es aber wieder im Account.

Surrogat
2018-10-23, 20:25:06
War das Butsbal?

Yup, ist ja nicht schade drum aber schon strange

-|NKA|- Bibo1
2018-10-23, 20:26:45
Jo, wer weiß was da passiert ist. Der dev bzw. publisher hat nur ein Spiel veröffentlicht. Vielleicht haben die Erben den falschen Knopf gedrückt und somit alle Keys widerrufen :D

Neosix
2018-10-23, 20:51:55
Soweit verständlich, nur habe ich das Spiel schon am 7ten Juni 2015 (!!!) also vor über drei Jahren aktiviert. Da kann mir doch keiner erzählen das sie jetzt erst gemerkt haben das die Zahlung nicht geklappt hat :freak:

Hatte was ähnliches, habe mir damals günstig bei ebay ein Key für Secret World gekauft. So um 2013 rum. Als ich Jahre später da wieder reinschauen wollte, hab ich festgestellt das mein Acc kein Key mehr drin hatte, weil er 2015 ohne irgend eine Nachricht von dem Publisher über Steam bei mir gelöscht wurde.

Auf die Nachfrage bei dem Game Support hieß es, es gab da wohl eine erhöhte Anzahl an Keys die mit gestohlenen Kreditkarten verkauft wurden, und irgend wann hatte man den Pub auf und hat all die Keys ungültig gemacht. Hab damals auch gedacht, warum es über 2 Jahre gedauert hat, das sowas aufgefallen ist. Aber anscheinend muss da ne Toleranz Schwelle überwunden werden, bevor sowas passiert. Nehme an bei dir lags eben auch an einem Key Resser rum, und der Key war nicht ganz koscher.

ps. den ebay Verkäufer gabs natürlich nicht mehr aus ebay zu finden. Acc gelöscht... Also nix mit dem Tipp "wenden sie sich an ihren Verkäufer" Ja ne ist klar :freak:

Neosix
2018-11-05, 22:05:03
Hallo, seit einigen Patches kann man bei Steam ja den Controller auch außerhalb Steam nutzen wenn er angeschlossen ist. Das führt leider dazu, das mir regelmäßig beim Tippen der Mauszeiger weggleitet, weil der Controller schon etwas älter ist, und die Analogsticks die Maus verrutschen. Ein und ausstöpseln ist mir zu doof jedes mal. Gibts keinen Trick wieder den Controller nur auf Games zu begrenzen?? Ich in den Optionen nichts gefunden...

looking glass
2018-11-05, 22:08:56
Was für ein Controller, bei dem 360 gab es beim Treiber auch die Möglichkeit der kalibrierung und der Einstellung der dead zones - dürfte doch genau das sein, was du bräuchtest oder?

Neosix
2018-11-05, 22:16:18
Ja ist ein älterer 360 controller aus meiner Konsolen Zeit. Hm Treiber... ich kann ja gucken ob ich was dazu finde die dead zone zu erhöhen. Hab sowas nie gemacht.

Schnäppchenjäger
2018-11-06, 05:19:57
Soweit verständlich, nur habe ich das Spiel schon am 7ten Juni 2015 (!!!) also vor über drei Jahren aktiviert. Da kann mir doch keiner erzählen das sie jetzt erst gemerkt haben das die Zahlung nicht geklappt hat :freak:Ist doch nicht ungewöhnlich. Riot Games hat auch viele Jahre gebraucht um zu checken, dass ein paar wenige Leute (Skinshops) einen Weg gefunden haben um ihre Riot Skin Codes zu generieren mit denen man teure Skins freischalten konnte... und die dann etwas günstiger verscherbeln...

Ich persönlich verzichte auf Key von Grauzonenmärkten komplett... da ich eh nur sehr wenige Spiele hole (habe ich in der Vergangenheit oft bei Humble Bundle oder Steam Sales) tut mir das auch nicht finanziell weh :biggrin:
Habe eh schon 98% von dem was ich jemals haben wollen würde :wink:

BlacKi
2018-11-16, 14:48:50
surviving mars kann man zz. auf steam 2 tage lang anspielen.

looking glass
2018-11-17, 15:56:01
Mhhh, so langsam gehen mir die Optionen aus, woran, was wie liegen könnte, damit Steam diesen mistigen "steam is learning about this game" Quark beendet. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich da wo hin interpretieren soll, Beispiel:

Q.U.B.E. 2 (https://store.steampowered.com/app/359100/QUBE_2/) wurde vor der Einführung released, hat keine Auffälligkeiten bezüglich Achievementspam, seit Jahren im Store mit dem Vorgänger und trotzdem hat der DLC (bzw. Season Pass (https://store.steampowered.com/app/822094/QUBE_2__Season_Pass/) das Signum erhalten (und das steht bis heute).

Statt dessen stolpere ich über Zup! S (https://store.steampowered.com/app/617670/Zup_S/), das ebenfalls das Signum trägt, ABER schon Karten beinhaltet/dropt, wo doch eigentlich Karten erst ab so 250 - 350 Reviews + gutem Sales Rank freigeschaltet sein sollten - momentan sind es 48 Reviews. Mal von der Kleinigkeit ab, das "steam is learning about this game" und Karten gar nicht zusammen funktionieren dürfte.

Dieses Signum sehe ich auch nur bei, mhhh, sagen wir unbekannteren Spielen, nie bei Spielen größerer Publisher, dabei scheint es egal zu sein, ob eine Reihe etabliert ist, oder der Entwickler schon positive Credibility mit älteren Werken aufzuweisen hat.

pubi
2018-11-21, 21:00:30
Falls sich jemand diese Tage noch für Steam Stales interessiert - es ist wieder soweit.

JaniC
2018-11-21, 21:04:16
Stell dir vor es ist Steamsale und keiner geht hin.

PS: Streng genommen falscher Thread aber fährt 'ne Tram drüber (Steam Rabattaktionen gibt es ja noch).

looking glass
2018-11-21, 21:06:28
Sind aber wieder die Nomierungen für 2018 dabei, wie dem auch sei, der Shop läuft, ich bin damit zufrieden.

Evil Ash
2018-11-21, 21:33:10
Funktioniert bei euch die "Die “Bester Entwickler”-Auszeichnung"?

looking glass
2018-11-21, 21:52:37
Ja, kannst halt kein Spiel suchen, sondern nur wirklich Developer.

JaniC
2018-11-22, 01:19:00
Kannst nur die Devs finden, die die Developer Page bei Steam eingerichtet haben.

Werden sie wohl noch fixen.

Award Nominierungen aktuell sowieso der allergrößte Schwachsinn. Kannst für GOTY alte Spiele nominieren, für VR non-VR Games usw. .. totaler Quatsch aktuell.

Evil Ash
2018-11-22, 09:51:34
Kannst nur die Devs finden, die die Developer Page bei Steam eingerichtet haben.



Ok, und wo finde ich die, oder welche sind das?

Edit: Ok, funktioniert nun.

looking glass
2018-11-22, 13:38:27
Japp das mit den Nominierungen ist schon reichlich dumm, ist es so schwer nach Releasedatum zu filtern und nur zuzulassen was Release 2018 hat? Das gleiche mit VR, ich mein das ist doch alles in der Datenbank hinterlegt, herje.


Btw. ich habe die Entwicklerpages hassen gelernt, wirklich, weil verdammt viele Publisher die okkupieren und statt dessen ich alle Spiele von Entwickler XY sehe, bekomme ich die verschissene Publisherseite mit allen von den verlegten Spielen. Man kann in der Steamsuche auch nicht nach allen Spielen von Entwickler XY suchen, geht auch nicht, ätzend wirklich.

looking glass
2018-12-21, 17:15:43
Kleiner Hinweis, weil ich da gerade selbst drüber gestolpert bin, ratet mal was zum Sale gerade abgestellt wurde - der Verkauf von Kleinkram unter nem 1€ ohne Bestätigungsmail und 2 Wochen Verzögerung, japp, wer dachte, hey kann ich wieder Karten verticken, nope.

Surrogat
2018-12-21, 17:43:24
Kleiner Hinweis, weil ich da gerade selbst drüber gestolpert bin, ratet mal was zum Sale gerade abgestellt wurde - der Verkauf von Kleinkram unter nem 1€ ohne Bestätigungsmail und 2 Wochen Verzögerung, japp, wer dachte, hey kann ich wieder Karten verticken, nope.

hmm ging bei mir vor ein paar stunden aber noch...

Update: geht doch immer noch....

looking glass
2018-12-21, 18:18:14
Bei mir nicht, ich will ein Hintergrundbild verkaufen, sind 11 Cent, bekomme da immer ein Mailaccountding rein gedrückt - mhhhh, mal eben probiert, alles geht, hab eben mal 9 Sachen verkauft, Emoticons und Hintergrundbilder verschiedener Spiele, alle heute erstellt, aber vom Spiel "little briar rose" die Hintergrundbilder bekommen ein Delay auf 5. Januar + Mailabfrage und Nein die sind handelbar, da ist keine Sperre drauf.

Surrogat
2018-12-21, 18:31:59
hast du zufällig kurz vorher was teures verkauft? Dann kommt manchmal auch für billige Sachen eine Verifizierungssperre

looking glass
2018-12-21, 18:58:17
Verkauft nicht, eingestellt, zwei Hintergrundbilder für je 1,50, da halt über 1€ gibt es eben Sperre, logisch.

Aber für das 11 Cent Hintergrundbild habe ich eben auch die Sperre und nur für das. Ich hab es danach raus genommen, den anderen Stuff ohne Probleme verkauft und dann versucht dieses 11 Cent Hintergrundbild nochmalig zu verkaufen - geht nicht, Sperre ist drin.

Ist jetzt nicht weiter wild, aber für mich komplett unverständlich.

Dondy
2018-12-24, 08:27:58
del. Sorry! "fake news" ;)

Surrogat
2019-01-02, 21:50:14
heute wieder drei Spiele"verloren" weil sie von Steam gelöscht wurden, angeblich wieder probleme mit der Bezahlung :rolleyes:

Wenn das so weiter geht bin ich irgendwann wohl bei Null

Darkman]I[
2019-01-02, 22:20:39
heute wieder drei Spiele"verloren" weil sie von Steam gelöscht wurden, angeblich wieder probleme mit der Bezahlung :rolleyes:

Wenn das so weiter geht bin ich irgendwann wohl bei Null


Wo hast du diese Spiele gekauft?

Andi_669
2019-01-02, 22:46:21
da ich wegen dieser "verloren Spiele" gerade mal in mein Steam geschaut habe, habe ich eine Frage,

warum lädt Steam eigentlich die Updates für Spiele nicht mehr sofort runter ?
ich habe einige wo steht Update eingereiht,
mal bei Wolfenstein 2 reingeschaut da stand dann geplant für 6.10 uhr,
ist nur blöd das da mein Rechner dann aus ist,


ach ja mir fehlen keine Spiele, habe auch keine Meldung bekommen,
auch die bei G2A gekauften Wolfenstein mit HK sind noch da

Surrogat
2019-01-02, 22:51:09
I[;11889529']Wo hast du diese Spiele gekauft?

kann ich dir gar nicht so genau sagen, hört sich lustig an aber bei über 8000 Games hat man das nicht mehr so im Kopf, ich kaufe allerdings fast nie bei Keyshops

looking glass
2019-01-03, 12:07:53
Vielleicht geschenkt bekommen...

Surrogat
2019-01-03, 17:38:11
so heute wieder ein Spiel gelöscht, Path to Domination, war aus dem Otakubundle 35

Sicher nix was ich vermissen würde aber trotzdem ein Eingriff in meinen Account :mad:

Djinn
2019-01-04, 07:08:18
warum lädt Steam eigentlich die Updates für Spiele nicht mehr sofort runter ?
ich habe einige wo steht Update eingereiht,
mal bei Wolfenstein 2 reingeschaut da stand dann geplant für 6.10 uhr,
ist nur blöd das da mein Rechner dann aus ist,
Ist mir auch aufgefallen, dass das mittlerweile seit einiger Zeit so ist, dass die Updates irgendwann mitten in der Nacht eingeplant sind, wo der Rechner im Normalfall aus ist. Irgendwie mühsam jedesmal in die Downloads-Ansicht zu wechseln und die Updates händisch zu starten. Hätte leider auch keine Einstellung gefunden, wo ich definitiv sagen kann, dass immer sofort die Updates durchgeführt werden sollen.

Darkman]I[
2019-01-04, 14:31:34
Valve wird so die Last auf ihre Server verteilen. Ähnlich dem Schrittweisen Rollout von Smartphone Software Updates.

sapito
2019-01-04, 18:08:58
Hätte leider auch keine Einstellung gefunden, wo ich definitiv sagen kann, dass immer sofort die Updates durchgeführt werden sollen.

typisches schicht 8 problem.

für jedes spiel kannst due einstellen

[x] high priority, always update before others

+

[x] always allow background dowloads


:freak::freak::freak:

Slipknot79
2019-01-04, 18:12:03
Ist bei mir auch so :mad: :cool:

Wake
2019-02-01, 02:51:24
Enhanced Steam ist seit heute EOL (http://www.enhancedsteam.com/blog/?p=256), das Update auf 10.0 welches die APIs stilllegt ist auch schon released.

Enhanced Steam ITAD-fork (https://steamcommunity.com/groups/isthereanydeal#announcements) als Firefox-add-on (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/enhanced-steam-an-itad-fork/) ist bereits erhältlich und die Chrome-extension folgt bald.
Wird auch vom Original-Autor (der mit ITAD schon länger in Kontakt steht und sich den refaktorisierten fork- sowie API-server-code angesehen hat) empfohlen.

Soweit ich das beurteilen kann sind alle Optionen 1:1 vorhanden, also ist es einfach seine individuellen Einstellungen nachzustellen.

Lyka
2019-02-01, 09:49:41
Danke für die Meldung (y)

JaniC
2019-02-01, 19:22:08
Steam gurkt hier gerade mit 100kb/s rum, egal ob Berlin, Hamburg oder Frankfurt.

Hmm, noch paar mal gewechselt, jetzt ballert Hamburg mit 11MB/s (Max) durch die Leitung, alles gut.

gordon
2019-02-03, 17:01:59
bei mir heute dasselbe, teilweise sinkt die Geschwindigkeit auf 7kb/s ...

looking glass
2019-02-16, 16:43:35
Langsam kotzt mich die Informationspolitik seitens Steam richtig an, vor allem weil sie es nicht gebacken bekommen, mir eine passende Technik anzubieten, was Änderungen an einem Spielstatus angeht (jaja, ich kann Spielen folgen, bei mehr als 400 gespielten Spielen aber einfach nur BS, weil ich dann mit jeder "Promoaktion" etc. im Newsfeed zugespamt werde).

Zuerst werden sie überschwemmt mit Achievementspamspielen, warum, weil sie kein Wertigkeitssystem eingebaut haben, wie es XBox oder Playstation anbieten. Dann limitieren sie die maximale Anzahl auf 5000! (was ein Wahnsinn) und wundern sich, warum sie immer noch zugespamt werden. Öffnen alle Tore was Releases angeht und wundern sich, weil sie mit Asset Flips, 8 Bit 08/15 und Anime/Hentai Billigzeug & Co. zugeschissen werden?

Ihre Anwort darauf "Steam is learning about this game", um abzuklären, ob es sich um ein echtes Spiel handelt, oder um Zeug das Probleme macht. Damit einher gehend gibt es Limitierungen wie, keine Trading Cards, nur 100 Achievements maximal, kein Eintrag in Showcases im Profil, kein Eintrag in die Profilstats im Bereich Gesamtanzahl an Spielen im Account, Achievements usw..

Gut, kann man machen, klar sollte aber sein, das damit z.B. den Achievementspamein Riegel vorgeschoben wurde, warum also zum fick gibt es jetzt ein dead end? Zumal keiner weiss, wie man aus dem "steam is learning about this game" raus kommt - Informationspolitik you know.

Und jetzt gibt es eben ein totes Ende was sich "Profile Feature Limited" nennt und so ausschaut, als wäre das Urteil gefallen. Es bleibt bei kein Eintrag in Showcases, kein anzählen in Countern usw.. Und wieder gibt es keine Informationspolitik und wenn ich meine es gibt keine Infos, dann meine ich durchaus auch, das selbst Entwickler nicht wissen was Phase ist.

Also was zum fick soll die Scheisse, mit einem "Profile Feature Limited" kannst dir doch auch gleich Shovelware auf die Stirn tätowieren, das Spiel ist verbrannt weil was? Es sich als Indiespiel nicht so schnell verkauft hat, weil es im alltäglichen Spam unterging? Nicht weil es schlecht, oder kein Spiel wäre, gar weit weg von dem problematischen Dingen ist (DMCA Sachen z.B.), sondern gegen was jetzt verstoßen hat?

Ich hab 14 solcher Spiele im Account, die ich schon gespielt habe, davon sind 9 von "Steam is learning..." nun in "Profile Feature Limited" gelandet, nicht eines hat sich von seinem Signum verabschieden können - und davon ist nicht eines nicht als Spiel einstufbar, wurde per DMCA Notice von Steam geschmissen oder ähnliches, darunter sind Spiele mit positiven Reviews jenseits der 400.

Mephisto
2019-02-16, 18:46:32
Ich verstehe nicht genau Dein Problem. Das ist nicht das erste Posting dieser Art von Dir, oder? OK, es hat irgendwie was mit nicht funktionierenden Achievements zu tun (die mir persönlich am Arm vorbei gehen), aber sonst... :confused:
Vielleicht mal in 2 oder 3 Sätzen erklären?!

looking glass
2019-02-16, 19:33:19
Es geht darum, das solche Spiele nicht in die Statistiken eingehen, sprich die Anzahl der Spiele im Profil und die Spiele die der Bibliothekseintrag enthält, stimmen nicht überein (so würde z.B. Surrogat oben auf der Seite nicht mitbekommen, wenn man wieder ein Spiel hopps ginge, weil es im Profilcounter nicht auftaucht).

Ich benutze z.B. den 100% Counter um zu sehen, ob ein Spiel ein Inhaltsupdate erhalten hat (was dann meist neue Achievements mitbringt, dadurch der 100% Counter fällt und ich weiß, das da was neues vorhanden ist). Das Problem ist nämlich, das Steam mir ansonsten nichts dergleichen meldet, außer ich tue es in den "folgen" Modus, doch dann kannst deinen Newsfeed vergessen (weil eben jede Meldung ala -50% Sale, neues Spiel released, Patches released blablubb auch auftaucht).

Des weiteren ist es halt ein negatives Branding direkt auf der Shopseite, ich spiele halt sehr viel Zeug die eher Nische sind, oder eben Indie mit keinem oder geringem Marketingbudget. Was meinst Du, ist das geschäftsfördernd? Ist damit dann die Chance höher, das ich auf einen weiteren Teil hoffen darf? Oder ein weiteres Spiel des Entwicklers?

Und zu all dem findest Du absolut nichts klar definiertes von Steam, Du weißt also als Spieler nicht, wie Du helfen könntest das Signum los zu werden (wie gesagt über 400 positive Reviews haben nicht geholfen von "steam is learning..." weg zu kommen, das Spiel sprung auf "Profile Feature limited"; im Gegensatz dazu habe ich Spiele mitbekommen die gerade mal knappe 60 positive Reviews hatten und das Signum "steam is learning" verloren). Und jetzt kommt aus dem nichts ein weiteres Signum das "Profile Feature limited" und niemand weiß darüber irgendwas, selbst wie gesagt die Devs nicht.

Surrogat
2019-02-20, 23:09:37
seit ein paar Tagen kann ich den Menüpunkt Abzeichen nicht mehr aufrufen, dann kommt immer mein Profil, was zur Folge hat das ich meine offenen Karten nicht mehr erkennen kann

Was soll das?

Neosix
2019-02-20, 23:26:15
hmm geht hier alles :/

Ritzel
2019-02-21, 01:32:20
seit ein paar Tagen kann ich den Menüpunkt Abzeichen nicht mehr aufrufen, dann kommt immer mein Profil, was zur Folge hat das ich meine offenen Karten nicht mehr erkennen kann

Was soll das?

hatte ich vor ein paar Tagen auch, aber atm funzt es wieder.

Surrogat
2019-03-07, 10:19:40
hier noch was zum Thema der vereinzelten Games-Löschungen durch den Steam Support
Vorgestern wurde mir das Spiel "No70 Eye of Basir" vom Account entfernt, weil angeblich der Publisher die Keys nur als beta rausgegeben hatte, was nicht stimmt da ich das Game locker durchspielen konnte, und sie somit nun ungültig wären.

Da ich das Spiel gar nicht mal so schlecht fand und für ein türkisches No Name Studio doch recht professionell, habe ich geschaut wo ich es herhatte. Es war im Build a Bundle 42 von den groupees enthalten.

Also mal flott die Groupees angeschrieben und was soll ich sagen, die Jungs machen Dampf und schwupps heute gleich mal nen Ersatzkey bekommen.
Top Groupees! :up:

looking glass
2019-03-17, 17:05:12
Mal die Frage in die runde, Steam hat ja vor einiger Zeit eine sehr viel bessere Nutzbarkeit anderer Gamepads als nur Steam eigene und XBox Sachen interegriert.

Ich sitze nach ewiger Zeit mal wieder mit den 360 Controller am daddeln und da der noch kabelgebunden ist und ich gern einen kabellosen kaufen wollte, stell ich mir die Frage

XBox One oder Playstation 4 Gamepad?

Der One hat sich ja zum 360 nun von der Anordnung der Trigger usw. nicht geändert, ist halt nur die neuste Inkarnation, mich würde halt mal wieder ein symetrischer bei den Triggern interessieren.

Hat da jemand schon Erfahrung mit gesammelt, also wie gut die steameigene Unterstützung umgesetzt ist, die sie vor einiger Zeit eingebaut haben?

USS-VOYAGER
2019-03-21, 21:57:17
Auf der GDC hat Valve gezeigt wie das zukünftige Steam aussehen soll.
https://steamdb.info/blog/steam-business-update-at-gdc-2019/

looking glass
2019-03-22, 12:43:09
Mhhhh, Tags endlich, aber sonst? Erleichtern sie mir die Kategorisierung? Kann ich endlich Unterordner erstellen? Kann ich Ordner endlich mal einfach per Steam verschieben/neu anordnen? Und vor allem, kann ich Spiele selbst mit Tags versehen, kann ich danach filtern, oder gar dann Ausschlussfilter setzen (z.b. das man alle als „gespielt“ getagte eben nicht per deffault anzeigt)?

Sry, aber die Spieler mit 100+ Spielen werden immer mehr und das Ordnung halten ist unter Steam einfach nur zum kotzen.

Evil Ash
2019-04-02, 18:36:19
Ich kann Steam gerade nicht laden (Verbindungsfehler). Hat noch jemand Probleme damit, Steam zu starten?

crux2005
2019-04-02, 18:38:49
Ja. https://steamstat.us/

This Steam downtime is brought to you by fair competition.

:D

C.D.B.
2019-04-02, 19:13:46
Seit 18:00 geht wohl nix mehr ... Steam-Net ist down ...

https://allestörungen.de/stoerung/steam

w0mbat
2019-04-02, 19:21:07
Hier auch.

Evil Ash
2019-04-02, 19:29:50
Ok, funktioniert nun wieder.

bloub
2019-04-02, 19:31:00
hier läufts, störung vorbei?

RaumKraehe
2019-04-02, 20:12:00
Hamburg: Kein login

PacmanX100
2019-04-05, 16:16:53
Coole Sache: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Geoblocking-EU-Kommission-beklagt-Kartellrechtsverstoss-bei-Steam-Co-4364807.html

Die EU bezichtet Valve/Steam einen Kartelrechtsverstoß begangen zu haben wegen der Regionspreise. Innerhalb der EU geht das eben nicht (mehr). Hoffentlich tut sich nun was ;)

Drunk Master
2019-04-05, 16:46:00
Coole Sache: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Geoblocking-EU-Kommission-beklagt-Kartellrechtsverstoss-bei-Steam-Co-4364807.html

Die EU bezichtet Valve/Steam einen Kartelrechtsverstoß begangen zu haben wegen der Regionspreise. Innerhalb der EU geht das eben nicht (mehr). Hoffentlich tut sich nun was ;)

Glaub ich nicht. Die Pubisher werden eher die Preise in Ländern wie Rumänien auf deutsche Preise anheben als die Preise hier in Deutschland auf rumänische Verhältnisse zu senken. Alles andere würde ja betriebswirtschaftlich gar keine Sinn machen.
Ich verstehe auch nicht das Bedüfnis vieler hier, Software für Bulgarische Preise hier in Deutschland kaufen zu können.
Die Menschen in den genannten Ländern haben zwar generell niedrigere Preise (Auch in den Kosten für die Lebenshaltung) aber dort verdienen die Menschen auch deutlich weniger als wir in Deustchland.Warum ich in Deutschland jetzt das Recht haben soll ein Produkt hier in Deutschland für bulgarische Preise zu erwerben erschließt sich mir nicht und führt meiner Meinung nur dazu das die Preise in den genannten Ländern steigen anstatt bei uns zu sinken.

Mephisto
2019-04-05, 16:47:02
Die EU Restriktionen sind auch nicht so relevant hier, IMHO. Die steam Regionspreise zielen eher auf Russland, China, Indien, ...

ShinyMcShine
2019-04-05, 17:41:57
Die Pubisher werden eher die Preise in Ländern wie Rumänien auf deutsche Preise anheben als die Preise hier in Deutschland auf rumänische Verhältnisse zu senken.

Korrekt, zumal es in den europäischen Ländern, wo die Preise höher sind, viel mehr potentielle Käufer gibt...

PacmanX100
2019-04-05, 19:07:44
So extrem anheben können sie ja nur wenn sie in manchen Ländern nichts mehr verkaufen wollen. ;)

So oder so das kann nur gut für den Kunden sein. Selbst mit Angeboten sind höchstens 5% der Artikel bei Steam günstiger als im Keyshop. Und wie die Vergleichsseiten zeigen, waren oft sogar schon UK-Preise für Deutschland besser (was leider demnächst Geschichte sein könnte).

JaniC
2019-04-06, 18:56:19
Komme nicht rein. Hatte ich noch nie (?).

https://steamstat.us/ Ist wohl irgendwas kaputt gerade.

Mit dem Handy kann ich alles normal aufrufen, im Browser kann ich mich auch einloggen. Aber der Client verbindet einfach nicht.

/edit: Geht wieder.

Sephiroth
2019-04-07, 16:56:02
Habe seit Tagen miese DL-Raten von 110 KB/s (Telekom) ... andere Downloads (nicht steam) laufen mit 11 MB/s X-(
Server Berlin und München - Dreck. Paris, full speed.

Döner-Ente
2019-04-07, 17:04:37
Habe seit Tagen miese DL-Raten von 110 KB/s (Telekom) ... andere Downloads (nicht steam) laufen mit 11 MB/s X-(
Server Berlin und München - Dreck. Paris, full speed.


Habe ich bei Steam immer öfter mal (gleichfalls Telekom). Es nervt, dann mit mehrmaligen Client-Neustarts das Gücksspiel auf einen laufenden Server zu spielen, zumal dann oft auch bei auf den ersten Blick gut laufenden Servern die DL-Raten irgendwann in den Kleckerbereich einbrechen.
Keine Ahnung, obs an den Servern oder dem Routing liegt...beu UPlay kriege ich immer maximalen Speed dauerhaft.

Mephisto
2019-04-07, 17:30:39
Mal auf Niederlande wechseln kann ggfs. heldfen.

LuckyD
2019-04-07, 18:45:05
Habe ich bei Steam immer öfter mal (gleichfalls Telekom). Es nervt, dann mit mehrmaligen Client-Neustarts das Gücksspiel auf einen laufenden Server zu spielen, zumal dann oft auch bei auf den ersten Blick gut laufenden Servern die DL-Raten irgendwann in den Kleckerbereich einbrechen.
Keine Ahnung, obs an den Servern oder dem Routing liegt...beu UPlay kriege ich immer maximalen Speed dauerhaft.

Nervt mich auch gerade. Bei mir sind's sogar nur 50 KB/s

Mal auf Niederlande wechseln kann ggfs. heldfen.

Sieht grad gar nicht so schlecht aus.

Lurtz
2019-04-07, 22:47:19
Habe ich bei Steam immer öfter mal (gleichfalls Telekom). Es nervt, dann mit mehrmaligen Client-Neustarts das Gücksspiel auf einen laufenden Server zu spielen, zumal dann oft auch bei auf den ersten Blick gut laufenden Servern die DL-Raten irgendwann in den Kleckerbereich einbrechen.
Keine Ahnung, obs an den Servern oder dem Routing liegt...beu UPlay kriege ich immer maximalen Speed dauerhaft.
Hab ich auch seit Wochen mit der Telekom. Österreich läuft mit Fullspeed :rolleyes:

looking glass
2019-04-16, 15:55:24
Alter, die DL Raten, Hamburg, Berlin, Frankfurt alle fangen sie im zweistelligen Mbit Bereich an und kleckern sich nach spätestens 5 Minuten runter, Berlin hatte es gar in den Kbit Bereich geschafft. Hänge gerade an Düsseldorf und ja, gerade auch am abkacken - wer ist da wieder am Klebstoff schnüffeln? Telekom oder Steam?

WTF, ich im Norden Deutschlands bekomme Fullspeed vom östereichischen Server, aber die inländischen bekommen es nicht gebacken?

JaniC
2019-04-16, 16:05:59
Die haben irgendwas umgestellt, bei mir auch so seit Wochen/Monaten. Vorher immer Full Speed.

Lyka
2019-04-16, 16:07:47
Ich in Berlin habe immer Fullspeed ... (nutze Berliner Server) ...

Linmoum
2019-04-16, 16:30:24
Hab auch seit Wochen mit allen deutschen Servern enorme Probleme, bin daher irgendwann auf Österreich ausgewichen. Da klappt alles einwandfrei.

looking glass
2019-04-16, 16:37:58
Ja aber worauf verweist das jetzt, sind die DL Steamserver in D am Limit, verkackt die Telekom mal wieder das Routing (gewollt oder nicht, hatten wir vor Jahren ja schon mal mit Youtube). Beides wäre eine Erklärung, der Einsprungspunkt für ausländisches Routing ist bestimmt ein anderer als innländisches Routing, genau so gut könnte der Ösi Server aber auch einfach mehr freie Bandbreite haben.

Robspassion
2019-04-16, 17:28:36
Hab auch seit einiger zeit Probleme. Berliner Server.

looking glass
2019-04-16, 18:47:12
Okay, ich habe ein komisches Problem, wenn ich kein neues Spiel runter lade, sind auch keine Patche für andere Spiele vorhanden. Sobald ich allerdings ein Spiel runter lade, melden sich auf einmal 5 der 10 installierten Spiele, das da was runter zu laden wäre - 0Bytes groß, soweit so bekannt (allerdings kenne ich keine Lösung, wie man das weg bekommt). ALLERDINGS ist bei mir ABZU anders drauf und hat heute zum zweiten mal was mit 231MB Größe runter geladen, also jedes mal wenn ich ein Spieldownload angestoßen habe.

WTF ist das jetzt wieder? Ich hab für dieses eine Spiel jetzt mal die Updateregel geändert (nur updaten wenn gestartet wird), aber was sind die 231MB, das kann doch nicht alles Runtimezeug sein, das war dieser Lötzinn doch, der da diese Fehler verursachten oder?

BlacKi
2019-04-18, 22:02:49
wHTdnIviZTE

ShinyMcShine
2019-04-19, 09:01:35
https://youtu.be/wHTdnIviZTE

Genial, Danke dafür! :up:

Mephisto
2019-04-22, 10:06:14
ALLERDINGS ist bei mir ABZU anders drauf und hat heute zum zweiten mal was mit 231MB Größe runter geladen, also jedes mal wenn ich ein Spieldownload angestoßen habe.

WTF ist das jetzt wieder? Ich hab für dieses eine Spiel jetzt mal die Updateregel geändert (nur updaten wenn gestartet wird), aber was sind die 231MB, das kann doch nicht alles Runtimezeug sein, das war dieser Lötzinn doch, der da diese Fehler verursachten oder?Es gibt jetzt offiziell die App bzw. das "Tool" Common Redistributables im Pfad "Steam\Steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist". Das taucht im Client auch in der Liste der installierten Sachen auf, und hat bei mir ca. 290 MB.

Du hast kürzlich wahrscheinlich etwas installiert, was davon eine Abhängigkeit hat.

https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/1681441347868402794/

looking glass
2019-04-22, 10:12:37
Ja da kam gestern was mit beim Spieledownload, aber wenn ich mich recht erinnere war das irgend ein Epic Unreal Engine Runtime Zeug, kann mich aber auch verguckt haben, von der DL Größe war es jedenfalls wieder 231MB, diesmal aber eben nicht von einem Spiel initiiert, sondern was Gesondertes.

Disconnected
2019-05-03, 18:39:10
Enhanced Steam ist seit heute EOL (http://www.enhancedsteam.com/blog/?p=256), das Update auf 10.0 welches die APIs stilllegt ist auch schon released.

Enhanced Steam ITAD-fork (https://steamcommunity.com/groups/isthereanydeal#announcements) als Firefox-add-on (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/enhanced-steam-an-itad-fork/) ist bereits erhältlich und die Chrome-extension folgt bald.
Wird auch vom Original-Autor (der mit ITAD schon länger in Kontakt steht und sich den refaktorisierten fork- sowie API-server-code angesehen hat) empfohlen.

Soweit ich das beurteilen kann sind alle Optionen 1:1 vorhanden, also ist es einfach seine individuellen Einstellungen nachzustellen.

Es gibt da wohl eine Art Nachfolger: Augmented Steam (Chrome (https://chrome.google.com/webstore/detail/augmented-steam/dnhpnfgdlenaccegplpojghhmaamnnfp), Firefox (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/enhanced-steam-an-itad-fork/))

crux2005
2019-06-09, 16:01:16
Valve Software - Vom Spiele-Entwickler zum Plattform-Betreiber mit Fokus auf Profitmaximierung
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/9681/2183293/Valve_Software-Vom_Spiele-Entwickler_zum_Plattform-Betreiber_Steam_mit_Fokus_auf_Profitmaximierung.html

"Erfolg ist ein schlechter Lehrer", schrieb eine anonyme Person bei Hacker News, die behauptet, längere Zeit für Valve Software gearbeitet zu haben - und spielte damit auf den Wandel vom Spiele-Hersteller (Half-Life, Portal, Left 4 Dead) zum Betreiber einer Plattform (Steam) mit Fokus auf Profitmaximierung an.

DrFreaK666
2019-06-09, 16:15:08
Welche Firma will nicht jedes Jahr mehr verdienen?

Unicous
2019-06-09, 16:18:29
Was soll das jetzt für eine großartige Enthüllung sein?:confused:

Das ist schon seit Jahr und Tag bekannt und auch nicht großartig anders als bei den anderen großen Publishern.

Um das mal einzuordnen wurde in dem Artikel auch ein Post bei Resetera von einem weiteren ehemaligen Mitarbeiter paraphrasiert, meiner Meinung nach aber halbherzig wiedergegeben:

I'm actually in full agreement with you, and I expressed this earlier in the thread. I worked at Valve, and this is fully my take. It ultimately wasn't where I wanted to be long term but it's absolutely for one type of person, and if that's not you, it's a bad relationship for both the company and the employee. You end up with people like from the OP: frustrated and not aligned. I think if you find your speed at Valve, you have unprecedented freedom to create. But not everyone is the right fit.

I think Valve is not without its issues, and the shadow-politics that stem as a result of the lack of structure is not the least of them. Add that to terrible intra-company communication between teams and you've got a "problems they need to solve" stew going. But IMO it's being way exaggerated. By most measures Valve is doing great and some really smart and creative people are working on some really awesome stuff they'll get to show the world when they're ready.

Since confirmation came up just above, if mods need it, they're free to check that my original signup email here was a confirmed @valvesoftware.com email, or I can PM proof of my time there.
https://www.resetera.com/threads/anon-i-worked-at-valve-a-few-years-back-and-i-could-write-a-book-about-whats-wrong-there-update-verified-ex-valve-employee-comments-in-thread.121177/page-9#post-21499792

Fazit: Valve ist nicht anders als die anderen Publisher und die gesamte Kultur im Gaming-Sektor ist zutiefst toxisch und nur noch gewinnorientiert, kein Wunder, dass bei einem 120 Milliarden Dollar Markt die Ideale irgendwann über Bord geworfen werden.

Lyka
2019-06-09, 16:23:32
Alles ist eine Industrie mit maximalen Gewinnwünschen. Manch einer glaubt, Filme würden von Filmliebhabern, Musik von Musikern und Bücher von wunderbaren Künstlern erzeugt ... nunja, vielleicht 5%, der Rest ist industriell, geplant, perfektioniert. Indie ist hip - aber auch das wurde irgendwann vereinnahmt.

crux2005
2019-06-09, 17:51:53
Was soll das jetzt für eine großartige Enthüllung sein?:confused:

Nein.

Die Anderen Publisher bringen aber auch neue Spiele raus. z.B. Ubisoft und verbessern ihre Offenen Welten.

Erklärt auch den misserfolg von Artifact.

looking glass
2019-06-09, 19:28:31
Ist das hier schon gesehen worden, Staff bezüglich der neuen Steam UI?

https://www.youtube.com/watch?v=F4Zoiyfk9v4

crux2005
2019-06-09, 19:34:39
Ist das hier schon gesehen worden, Staff bezüglich der neuen Steam UI?

https://www.youtube.com/watch?v=F4Zoiyfk9v4

Ich hab es schon auf anderen Seiten gehen. Nicht sicher ob es hier auch gelinkt worden war.

Aber ist ja schon seit Jahr und Tag bekannt wie dir Unicous gleich schreiben wird. :D

looking glass
2019-06-09, 19:38:02
Naja hab bisher nur ein paar Bilder gesehen, jetzt mal so ein bisschen mehr herum geeiere in Bewegtbildern und, nun ja, ich bin nicht wirklich begeistert. Da wird so viel Zeug auf die Spielseite geklatscht, herje.

Lyka
2019-06-09, 19:41:44
Es ist neu für mich :)

interessantes Konzept, ich habe bisher immer händisch sortiert und die Suche bzw. mehrere Genres ... ach, was mach ich mir vor: Ich habe zwar "nur" 250 Spiele oder so .... und das ist schon zuviel

Unicous
2019-06-09, 19:50:32
Was soll der Müll?:rolleyes:

Valves/Steams Entwicklung/Verfall wird seit Jahren dokumentiert, nur weil ein random unverifizierter ehemaliger Mitarbeiter seine 2 cents ablässt erwächst daraus nicht irgendein neuer Skandal.

Es ist im Endeffekt nur clickbait denn das Gesagte ist weder neu noch sonderlich schockierend, Rich Geldreich hat Ähnliches schon vor Jahren gesagt und wird auch nicht müde zu betonen, dass er mal bei Valve gearbeitet hat und wie außerordentlich schrecklich es doch war, verteidigt im gleichen Atemzug dann aber Epics Geschäftsgebahren.:freak:

Man muss auch einfach mal sehen, dass es Leute gibt die auch persönliches Beef mit ihren Ex-Arbeitgebern/-Mitarbeitern haben.

Das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass es in der Gaming-Industrie längst nicht mehr darum geht eine Welt für die Spieler zu erschaffen in der Neues und Fantastisches geschaffen wird sondern ums schnöde Geld verdienen.

Der Idealismus und die Kreativität wird dir über kurz oder lang aus den Adern gesogen wenn du Beides nicht schon an der Eingangstür abgelegt hast.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie gegen Valve geschossen wird, eine Firma die sich zu einer reinen Gelddruckmaschine entwickelt hat, aber als Beispiel Epic die das Ganze geradezu zelebrieren und den kleinen Kiddies das Geld aus den Taschen ziehen, als der kleine David dargestellt wird der versucht Goliath zu Fall zu bringen.:rolleyes:

Die Wahrheit ist: Die sind alle scheiße. Allen gehört der Geldhahn zugedreht, aber solange FIFA 2039 gekauft wird, ist das temporäre Echauffieren hier und anderenorts einfach nur peinlich.


edit: Zu dem Video: Hat der Typ ADHS?:eek: ich bekomme einen Rappel wenn ich da hinschaue.:crazy:

looking glass
2019-06-09, 20:26:45
Ja, von präsentieren und analysieren hat der Typ recht wenig Ahnung, aber man kann auch auf Stop drücken, wenn man etwas mal länger sehen will :-).

crux2005
2019-06-09, 21:32:25
Das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass es in der Gaming-Industrie längst nicht mehr darum geht eine Welt für die Spieler zu erschaffen in der Neues und Fantastisches geschaffen wird sondern ums schnöde Geld verdienen.

Der Idealismus und die Kreativität wird dir über kurz oder lang aus den Adern gesogen wenn du Beides nicht schon an der Eingangstür abgelegt hast.

Nicht überraschend. Jeder will so viel Geld wie nur möglich verdienen. Solange ich als Kunde aber nicht das Gefühl habe dass ich nur gemolken werde ist es vollkommen OK.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie gegen Valve geschossen wird, eine Firma die sich zu einer reinen Gelddruckmaschine entwickelt hat, aber als Beispiel Epic die das Ganze geradezu zelebrieren und den kleinen Kiddies das Geld aus den Taschen ziehen, als der kleine David dargestellt wird der versucht Goliath zu Fall zu bringen.:rolleyes:

Die Wahrheit ist: Die sind alle scheiße. Allen gehört der Geldhahn zugedreht, aber solange FIFA 2039 gekauft wird, ist das temporäre Echauffieren hier und anderenorts einfach nur peinlich.

Du Verallgemeinerst. Ich finde Epic nicht gut. Ganz und gar nicht. Habe deswegen bei denen nichts gekauft. Sollten mehrere so tun. ;)

Mephisto
2019-06-25, 12:01:18
Heute abend startet der diesjährige Summer Sale.
Überlastete Server vorprogrammiert. :)

Surrogat
2019-06-25, 12:38:35
Heute abend startet der diesjährige Summer Sale.
Überlastete Server vorprogrammiert. :)

ach ist schon wieder so weit? Früher habe ich da monatelang drauf hin gefiebert, heute dagegen.... :rolleyes:

Mephisto
2019-06-25, 13:56:40
Ich erwarte auch nicht viel... Und jede Woche ein kostenloses Spiel von Epic, bis Jahresende! :rolleyes:

looking glass
2019-06-25, 15:32:17
Naja, soweit mitbekommen, gibt es dieses Jahr keine Sales Karten, müssen also durch etwas anderes kompensiert werden - insofern gibt es doch was, weshalb man mal rein schauen kann, hoffe ich zumindest, wenn es wieder nur so ein halbgares Klickerspielchen wird, wäre das ziemlich lahm.

Lurtz
2019-09-17, 20:12:30
Also ich will ja nicht rumhaten, aber dafür dass das Beta-Update jetzt wirklich nur die Library selbst betrifft, und alles andere so eingestaubt wie zuvor bleibt und man darauf jetzt Jahre gewartet hat, ist das Endergebnis wirklich ernüchternd. Von der noch grauenhaften Performance mal abgesehen (unter anderem rödelt das Teil seit der Installation permanent auf meiner SSD rum).
Es ist nie einfach ein so altes und viel genutztes Produkt neu zu erfinden, aber das ist einfach ziemlich little ziemlich late.

Sinnbildlich dafür steht, dass beim kleinen GOG Galaxy 2.0 praktisch alle Titel wunderschöne Artworks für alle Ansichten des Clients haben, selbst für Spiele, die es gar nicht bei GOG gibt (!), während sie beim großen Steam bei unzähligen Titeln fehlen. Wie so vieles was Valve in den letzten Jahren angepackt hat wirkt es trotz ewiger Entwicklungszeit einfach gerusht und nicht durchdacht.

Allein dass die ganze Spieleansicht jetzt voller GIFs und Videoplayer ist :frown: Kein Wunder dass die Performance scheiße und fünf Steam Webhelper mit einer wahrscheinlich uralten Chromiumversion laufen müssen. Naja, wahrscheinlich wird der Steamclient bei mir eh nur noch ideln während ich die Spiele über Galaxy 2.0 verwalte und den Rest im Browser mache.

Ich kann beim Steamclient überhaupt kein klares Designziel erkennen. Mal wirkt es total simpel runtergebrochen, dann wieder überladen und verspielt. Mal davon abgesehen dass der Client jetzt endgültig ein heilloses Durcheinander an verschiedenen Designs beinhaltet. Am besten finde ich immer noch die Windows-XP-Gedächtnis-Menüzeile am oberen Fensterrand, die sie einfach nicht loswerden.

Neosix
2019-09-17, 20:14:45
Kann ich die Beta ausprobieren und dann ohne Probleme zurück?

Unicous
2019-09-17, 20:19:45
Ja. Es wird lediglich die Client-Version "ausgetauscht". Einfach wieder aus der Steam-Beta austreten reicht.

edit:

Library sieht auf den ersten Blick unübersichtlich und überladen aus, der grau-lilane Hintergrund, der zu allem Überfluss auch noch zig mal in einen helleren Farbton "faded", tut meinen Augen weh.

looking glass
2019-09-17, 20:47:13
Bilder und oh, versuch doch mal, ob du einen Unterordner in einen Ordner erstellen kannst, oder einen Ordner per Drag n Drop verschieben - das wäre so das, was ich mir wünschen würde.

JaniC
2019-09-19, 22:56:57
Augmented Steam 1.3.0 raus, noch besser als vorher. Richtig schick sogar.

Zum Beispiel hier:

https://abload.de/img/augmented134dj4e.png


Essentielles Browser Add-On, kann ich nur empfehlen. Updated sich automatisch.
(Ist der Nachfolger von Enhanced Steam)

Ich weiss, viele haben es schon. Aber falls es jemand noch nicht kennt, ich würde es essentiell nennen.

Erweitert auch die Seite um nützliche Links wie pcgw. Zeigt Reviews mit den Fazits an, usw.
Screenshot von der Homepage:

https://es.isthereanydeal.com/screenshots/v5/gamepage.png

Aktuell nur für Chrome und Firefox. Alle Infos und weitere Screenshots hier:

https://es.isthereanydeal.com/ :cool:

Surrogat
2019-09-20, 09:00:16
Ich weiss, viele haben es schon. Aber falls es jemand noch nicht kennt, ich würde es essentiell nennen.

Danke, gleich mal installen :up:

BlacKi
2019-09-20, 13:01:58
https://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Valve-muss-Wiederverkauf-von-Spielen-erlauben-1332910/
das wäre heftig für steam wenn das so kommt. die machen nämlich immernoch viel geld mit alten spielen. das wäre ein gewaltiger einschnitt bei den gewinnen. für die spieleentwickler wäre das auch dramatisch, vl sogar noch viel dramatischer.

Surrogat
2019-09-20, 13:09:25
https://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Valve-muss-Wiederverkauf-von-Spielen-erlauben-1332910/
das wäre heftig für steam wenn das so kommt. die machen nämlich immernoch viel geld mit alten spielen. das wäre ein gewaltiger einschnitt bei den gewinnen. für die spieleentwickler wäre das auch dramatisch, vl sogar noch viel dramatischer.

OMG da werden sich manche aber freuen weil sie nun alte Schätzchen dies auf Steam nicht mehr gibt für richtig teuer Geld an Sammler verticken können

Lokadamus
2019-09-20, 13:10:47
Die Frage ist, welche Möglichkeiten Steam hat, es anders zu machen.
Bei dem Satz Nutzungsrechte an Spielen verkauft, stufte das Gericht das Angebot als Warenverkauf ein und die dürfen grundsätzlich weiterverkauft werden. Anders wäre es beispielsweise bei einem Abonnement. frage ich mich, ob sie Steam als kostenloses Abo einrichten können und damit das Problem umgehen.

BlacKi
2019-09-20, 13:13:51
also eine umformulierung der nutzungsrechte, sodass sich letztendlich nichts ändert.

sapito
2019-09-20, 13:14:22
https://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Valve-muss-Wiederverkauf-von-Spielen-erlauben-1332910/
das wäre heftig für steam wenn das so kommt. die machen nämlich immernoch viel geld mit alten spielen. das wäre ein gewaltiger einschnitt bei den gewinnen. für die spieleentwickler wäre das auch dramatisch, vl sogar noch viel dramatischer.

wenn das so durchkommt, ist es das ende vom spiele kauf. alle Plattformen werden dann auf ein Abo Modell umstellen :P:P:P:P

und es betrifft ja nicht nur spiele, was ist mit musik/ filmen/ apps bei zb. amazon prime, apple tv etc. oder mit apps im abstore (apple, google, microsoft)

>> auch hier muss dann ein weiter verkauf erlaubt werden.

das wird aus gutem grunde IMHO so nicht kommen (der weiter verkauf)

PacmanX100
2019-09-20, 16:01:09
So ein Urteil bzw. Gesetzesregelung ist lange überfällig. Schön wäre es, wenn es dann EU weit zur Anwendung kommt, das wird einige Publisher ganz schön doof aus der Wäsche gucken lassen.
Steam gibt es seit 2003, die Politik hat also 16 Jahre geschlafen und ignoriert!

Als nächstes wäre noch eine Regelung notwendig was im Falle von Insolvenzen passiert bzw. das Inhalte nachträglich bereitstehen müssen zum Sichern.

sapito
2019-09-20, 17:15:42
So ein Urteil bzw. Gesetzesregelung ist lange überfällig. Schön wäre es, wenn es dann EU weit zur Anwendung kommt, das wird einige Publisher ganz schön doof aus der Wäsche gucken lassen.
Steam gibt es seit 2003, die Politik hat also 16 Jahre geschlafen und ignoriert!

Als nächstes wäre noch eine Regelung notwendig was im Falle von Insolvenzen passiert bzw. das Inhalte nachträglich bereitstehen müssen zum Sichern.

1. ist es das ende von GOG und DRM freien anbiedern. es hindert mich ja keiner alles runter zu laden und dann das "Produkt" weiter zu verkaufen
> sowas wäre nur mit harten DRM möglich

2. ist es Wasser auf die Mühlen von Entwicklungen ala games as a service und Abo Modellen
>> stadia & co lassen grüßen

die Zukunft sind dann streaming Dienste, welche man im ABO buchen kann. aber bitte nicht monatlich > wie ein handy im 24 Monats Vertrag

und es betrifft nicht nur GAMES. quasi alle digitalen Güter wie Bücher, Musik, Videos, Apps aus allen Quellen ob Mobile oder PC.

ob das soviel besser ist als der status quo?

Deisi
2019-09-20, 17:20:16
Singleplayer gibts dann wohl garnicht mehr wenn die Key Preise komplett einbrechen.

sapito
2019-09-20, 17:24:19
Singleplayer gibts dann wohl garnicht mehr wenn die Key Preise komplett einbrechen.

welche key preise? keys wird es dann schlicht nicht mehr geben :P entweder abo oder nischt

Deisi
2019-09-20, 17:28:07
Wenn es rückwirkend angewandt wird muss man seine spiele irgendwie weitergeben können. Wenn nicht über einen Key dann halt gifts o.Ä.

PacmanX100
2019-09-20, 17:28:41
1. ist es das ende von GOG und DRM freien anbiedern. es hindert mich ja keiner alles runter zu laden und dann das "Produkt" weiter zu verkaufen

Doch, das Urheberrecht erlaubt es dir ja nicht die Kopie zu behalten. Also bist du in dem Falle straffällig. ;)
Warum sollte es das Ende sein? Möglicherweise verkauft jemand seine Sammlung weiter doch ich werde sie behalten und was ich nicht habe dazu kaufen. Es ändert sich also nicht wirklich viel im Großen und Ganzen. Gebrauchtspiele wie Discs für Konsolen sind auch jetzt schon Handelbar und der Markt Für Spiele ging nicht unter. Ganz im Gegenteil, es ist eine Milliardenbranche geworden.

2. ist es Wasser auf die Mühlen von Entwicklungen ala games as a service und Abo Modellen

>> stadia & co lassen grüßen

Wo ist das Problem auch diesen Bereich (den nächsten Schritt) zu regulieren? Man darf sich eben keine 16-Jahre Zeit lassen diesmal.

die Zukunft sind dann streaming Dienste, welche man im ABO buchen kann. aber bitte nicht monatlich > wie ein handy im 24 Monats Vertrag

Keine Sorge das wird es nicht mehr geben. Verträge sollen in Kürze schon auf maximal 12 Monate begrenzt werden. Google mal. ;) Das gilt auch für DSL und Handys.

und es betrifft nicht nur GAMES. quasi alle digitalen Güter wie Bücher, Musik, Videos, Apps aus allen Quellen ob Mobile oder PC.

Wer Bücher als digitales Wegwerf-Produkt kauft hat ohnehin den Verstand verloren das muss ich leider so sagen. ;)

N0Thing
2019-09-20, 19:10:59
1. ist es das ende von GOG und DRM freien anbiedern. es hindert mich ja keiner alles runter zu laden und dann das "Produkt" weiter zu verkaufen
> sowas wäre nur mit harten DRM möglic

Das sehe ich anders. Es hindert ja auch jetzt niemanden daran ein Spiel DRM-frei zu erwerben und es im Internet zu verbreiten, oder direkt von dort zu beziehen. Das ist im Prinzip genauso illegal, wie eine Kopie des verkauftes Spiel zu behalten.

Falls alle Anbieter den Weiterverkauf nach Durchlauf aller rechtlichen Instanzen ermöglichen müssen, werden wohl eher die Preise angehoben und zeitlich begrenzte Angebote werden seltener. Eventuell kommt noch ein Region-Lock für den EU-Raum dazu und man muss sich beim erstellen des Accounts entscheiden, in welcher Region man diesen nutzen möchte. Kann man sicherlich alles wieder mittels VPN und/oder einem weiteren aushebeln, aber der Aufwand wäre für den Kunden größer.

looking glass
2019-09-20, 19:33:03
Steam Sale wäre damit komplett für den Popo, damit würde der Abverkauf in der ersten Woche entscheidend sein, nicht mal mehr Woche zwei wäre dann noch eine Einnahmequelle.

Entsprechend würden alle versuchen, das die Leute die Spiele so lang wie irgend möglich im Account halten - sprich noch mehr unnützer Pseudo MP, Episoden BS, DLCs die aufeinander aufbauen wohin das Auge reicht, gern auch mal inkompatible Saves, damit man ja für DLC 15 auch schön nochmal durchs Spiel + 14 DLCs muss und ähnlicher BS. Oder es wird gleich game as a service mit wöchentlichem Miniupdates, oder wie es, mhh, ich glaube es war EA oder Ubisoft mal gemacht haben, das man für jeden weiteren Download zahlen sollte...ich seh hier einfach keinen Vorteil.

Allein die Auswirkungen was all die gekauften Filme, eBooks und MP3s angeht, Holla.

sapito
2019-09-22, 16:14:10
weil im Heise Forum wieder mal jemand der Meinung war, bei GOG ist es soviel anders/ beser habe ich doch gleich mal den Kundendienst kontaktiert XD


hoellenbewohner
Heute um 13:55
Da es ja nun evtl. bald offiziell wird, interessiert es mich wie ich Spiele aus meiner Bibliothek lösen und als gebraucht weiter verkaufen kann.

Avatar
Matthias
Heute um 15:24
Hallo,

Vielen Dank für deine Nachricht. Könntest du bitte spezifizieren, was "evtl. bald offiziell wird"? Spiele aus der GOG-Bibliothek können derzeit nicht weiterverkauft werden und bleiben mit dem Account verknüpft auf welchem sie erworben wurden. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Matthias
Kundendienst GOG.com

Avatar
hoellenbewohner
Heute um 15:53
siehe https://www.heise.de/newsticker/meldung/Franzoesisches-Gericht-Steam-muss-Weiterverkauf-von-Spielen-zulassen-4534559.html

und GOG wäre davon IMHO auch betroffen

wie schon so oft verwechselt der gemeine DAU DRM Free mit nicht Account gebunden XD

GOG ist im Grunde das gleiche wie Steam, meine Spiele sind Account gebunden und können nicht entbandelt werden.

der einzige Unterschied ist 100% keine DRM/ Kopierschutz gegen kommt auf das Speile an

N0Thing
2019-09-22, 16:30:54
Ich glaube niemand ist der Ansicht, dass Spiele bei GOG nicht an den Account gebunden sind, über den sie gekauft wurden. :confused:
Solange es kein rechtskräftiges Urteil gibt, wird auch niemand von den betroffenen Anbietern Lösungen für den Gebrauchthandel präsentieren.

Besser ist bei GOG offensichtlich der Kundensupport, bei Steam muss ich in der Regel immer einen Tag auf eine Antwort warten.

sapito
2019-09-22, 16:51:59
Ich glaube niemand ist der Ansicht, dass Spiele bei GOG nicht an den Account gebunden sind, über den sie gekauft wurden. :confused:
Solange es kein rechtskräftiges Urteil gibt, wird auch niemand von den betroffenen Anbietern Lösungen für den Gebrauchthandel präsentieren.

Besser ist bei GOG offensichtlich der Kundensupport, bei Steam muss ich in der Regel immer einen Tag auf eine Antwort warten.

ohh du glaubst nicht wie viele verblendete idioten da draußen rumlaufen.

mir war das schon immer klar aber den meisten ist es das leider eben nicht (account bindung).

der geneigte kunde sollte halt einmal das lesen (und natürlich verstehen) was er so alles unterschreibt XD

gerade wenn es immer gegen das pöhse stream ging wurde gog als Engel dargestellt und die Tatsachen schlicht ignoriert.
gerader selbst ernannte DRM Gegner übersehen hier immer das offensichtliche (account bindung)


HTH

Unicous
2019-09-22, 17:52:12
Der Kundensupport ist "besser" weil GOG deutlich weniger Nutzer als Steam hat. Natürlich ist es uncool, dass man bei Steam zum Teil Tage auf eine Antwort warten muss, aber man muss eben auch die Verhältnisse betrachten.

Steam hat über 1 Milliarde Accounts und 90 Millionen aktive User, GOG wird einen Bruchteil davon haben.

Wenn man das mit Epic vergleicht, die nominell wohl 85+ Millionen aktive User haben und der Großteil davon auf den Fortnite-Hype zurückzuführen ist (250+ Mio. registrierte Fortnite-Spieler) und man immer wieder hört, was für einen schrottigen Support sie haben, samt buggy und featurearmen Launcher/Store finde ich es immer etwas verblüffend wie über den Steam Support hergezogen wird.

Das Traurige an der Sache ist eigentlich, dass GOG und Epic angetreten sind um mehr Wettbewerb in die Digital Distribution Industrie zu bringen.
Das hat bislang irgendwie nicht so wirklich geklappt, mMn.

GOG bietet deutliche Vorteile, ist aber auch deutlich beschränkt, auf zum Großteil ältere (und richtig alte) Spiele und wenige Blockbuster wie The Witcher 3 und zukünftig Cyberpunk. Sie haben es mit Exclusives versucht und sind damit vorerst gescheitert (siehe Thronebreaker, wie CDPR selbst zugegeben haben).

Epic ist ein einziger clusterfuck, zu schnell gewachsen und jetzt versuchen sie mit endlos Geld verprassen und an Relevanz zu gewinnen.
Währenddessen schaut sich Valve/Steam das an und zuckt mit den Schultern.

Es gibt keine wirklichen Gewinner, aber einen klaren Verlierer: den Kunden.
Wir haben bislang keinen wirklichen Nutzen daraus gezogen. Außer der konstanten Bestechung seitens Epic (kostenlose Spiel und Publishern/Entwicklern Geld für Exclusives zu überweisen) und der Möglichkeit legal alte Spiele auf modernen System spielen zu können sehe ich keinen großen Wandel. Das ist eher ein gemütliches Koexistieren und dabei medienwirksman auf Steam/Valve mit Halbwahrheiten zu schießen. Und wenn man dann hinter die Kulissen und Fassade schaut sieht es bei Epic nicht anders aus.

Die Publisher versuchen Steam über den Mittelsmann Epic zu erpressen die Preise zu senken weil sie es nicht schaffen konkurrenzfähige und relevante Launcher zu entwicklen, Steam reagiert halbherzig und nichts ändert sich.
Der Fakt allein, dass man weiterhin Spiele über Steam kaufen kann und dann über einen eigenen Launcher wie Uplay starten muss zeigt wie armselig das alles ist.:freak:

Deisi
2019-09-22, 22:35:53
Traurig ist auch das von Valve spieletechnisch überhaupt nichts mehr kommt. Außer einem p2w Kartenspiel.

Turrican-2
2019-09-23, 07:58:43
Leider wahr...
Valve Top & Flop
Ein Rückblick dieser Dekade:

:up: Portal 2 (2011)
:up: CS:GO (2012)
:up: Dota 2 (2013)
:( SteamOS (2013)
:| Source 2 (2015)
:( Steam Link (2015)
:( Steam Controller (2015)
:| HTC Vive (2016)
:( Steam Machines (2015)
:P Artifact (2018)
:( Steam Chat Redesign (2018)
:| Valve Index (2019)
:P Dota Underlords (2019)

Surrogat
2019-09-28, 22:22:50
Steam ist bei mir down, sonst noch wer?

https://steamstat.us/

sapito
2019-09-28, 22:23:59
Steam ist bei mir down, sonst noch wer?

yup hier auch

BlacKi
2019-09-28, 22:25:59
steam netzwerk, wo bist du?

-|NKA|- Bibo1
2019-09-28, 22:43:41
Jo. Zeit epic anzuschmeissen und mal ein kostenloses Spiel starten xD

Surrogat
2019-09-28, 22:52:14
Jo. Zeit epic anzuschmeissen und mal ein kostenloses Spiel starten xD

yo oder Origin, Uplay, GOG oder einfach nur Oldskool von CD ;D

DrFreaK666
2019-09-28, 22:54:49
CD ist aber dann schon seeeeehr old-school ;)

BananaJoe
2019-09-28, 23:01:38
Läuft wieder! Puh! :redface:

BlacKi
2019-09-28, 23:11:18
gayt wieda

doublehead
2019-09-29, 04:38:16
Ich glaube niemand ist der Ansicht, dass Spiele bei GOG nicht an den Account gebunden sind, über den sie gekauft wurden. :confused:
Solange es kein rechtskräftiges Urteil gibt, wird auch niemand von den betroffenen Anbietern Lösungen für den Gebrauchthandel präsentieren.

Besser ist bei GOG offensichtlich der Kundensupport, bei Steam muss ich in der Regel immer einen Tag auf eine Antwort warten.
Ich glaube du hast den Begriff Accountbindung falsch verstanden. GOG-Spiele sind NICHT an den Account gebunden. Durch DRM wären sie an den Account gebunden, sind sie aber nicht. Wenn ich das Spiel einmal heruntergeladen habe, dann brauche ich meinen GOG-Account nicht mehr. Es läuft unabhängig vom Account, muss nicht "aktiviert" werden. Also ist es auch nicht an diesen gebunden.

Deisi
2019-09-29, 08:46:16
Gibt auch Steam Spiele die nach dem Download kein Steam mehr benötigen. Oder zB erst kürzlich Batman im Epic Store. Solang man es nicht weiterverkaufen kann besteht imho eine Accountbindung.

doublehead
2019-09-30, 02:56:21
Gibt auch Steam Spiele die nach dem Download kein Steam mehr benötigen. Oder zB erst kürzlich Batman im Epic Store. Solang man es nicht weiterverkaufen kann besteht imho eine Accountbindung.
Oh man. Langsam falle ich echt vom Glauben ab. Man muss schon wissen was Begriffe bedeuten, wenn man diskutieren möchte.

meikon
2019-09-30, 11:19:36
Ist die Kompaktansicht mit dem neuen Beta-Update raus geflogen? :confused:

N0Thing
2019-10-23, 11:15:11
Gibt ein cooles neues Feature in der aktuellen Steam Beta Version: Remote Play Together.

Damit kann man ein Spiel was nur lokalen Multiplayer bietet via Streaming mit einem anderen Spieler über das Internet zusammen spielen. Habe das gestern Abend mal probeweise mit Overcooked ausprobiert und da lief das ganze laut Testopfer auf der anderen Seite einwandfrei. Taugt vermutlich weniger bei Spielen, die auf Reaktionszeit angewiesen sind, aber bei eher gemütlichen Couch-Spielen ziemlich genial. Und nur der Host muss das Spiel besitzen, die anderen Spieler benötigen den Titel nicht selber.


https://steamcommunity.com/games/593110/announcements/detail/3032537193879549687




Ich glaube du hast den Begriff Accountbindung falsch verstanden. GOG-Spiele sind NICHT an den Account gebunden. Durch DRM wären sie an den Account gebunden, sind sie aber nicht. Wenn ich das Spiel einmal heruntergeladen habe, dann brauche ich meinen GOG-Account nicht mehr. Es läuft unabhängig vom Account, muss nicht "aktiviert" werden. Also ist es auch nicht an diesen gebunden.

Und wenn du es nicht mehr hast, gelöscht, Hardware defekt, was auch immer, musst du dich doch wieder mit deinem GOG-Account anmelden, um es erneut herunterladen zu können. Das verstehe ich unter Accountbindung. Gleiches gilt für ein neu gekauftes Spiel, ohne GOG-Account hast du keinen Zugriff auf den Download. Dass man ohne seinen GOG-Account spielen kann, ist ein anderes Thema: DRM.

Simlog
2019-10-23, 16:07:42
Wird sich dann aber nur für wenige Spiele anbieten. Nettes Feature, aber so richtig viel nützen tuts dann leider nicht.

Surrogat
2019-10-27, 14:36:34
Gerüchteweise will EA seine Games nun wieder auf Steam verkaufen

https://www.pcgamer.com/ea-hints-at-return-to-steam/

Obs da sowas wie die Drittparty-Lösung mit Uplay geben wird oder was anderes?

Was sagt ihr dazu? Dann dürfte Origin ja mittelfristig aussterben

sapito
2019-10-27, 14:38:50
Gerüchteweise will EA seine Games nun wieder auf Steam verkaufen

https://www.pcgamer.com/ea-hints-at-return-to-steam/

Obs da sowas wie die Drittparty-Lösung mit Uplay geben wird oder was anderes?

Was sagt ihr dazu? Dann dürfte Origin ja mittelfristig aussterben

es laufen tests das origin über stream gestartet wird. nix mit origin aussterben XD

ShinyMcShine
2019-10-27, 14:42:54
Das wird genauso sein, wie mit Uplay.

looking glass
2019-10-28, 19:17:10
Mal die Frage ob es ein Abstellmöglichkeit gibt. Wenn man einen Xbox Controller benutzt und auf den leuchtenden X-Button drückt um den Controller auszumachen, geht jedesmal Steam in den verdammten Big Picture Modus.

Kann man die Belegung des Buttons ändern? Ich will wirklich einzig und allein, das der Big Picture Modus NICHT mit diesem Button aktiv wird. Also nicht die harte Tour fahren und Big Picture komplett ausmachen. Ich will nur, das der Modus nicht immer angeht, wenn ich den Controller aus mache - das nervt mich einfach ungemein.