PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Diskussions- und Problemthread


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Surrogat
2014-01-18, 20:57:05
Vielleicht die "US-Bürger"-Sache?

hat ja keinen regionlock und würde einem US-Bürger genauso passieren wenn ers in Steam reggen wollte, daher eher nicht, denke ich zumindest

looking glass
2014-01-24, 14:18:17
Kurze Frage, hab bei HL2 ja die 4 Karten für ein Abzeichen bekommen, davon ist eine eine Glanzkarte, deren Verkaufs und Einkaufswerte mit c.a. 1 € weit über den normalen liegen - aber hat das ansonsten irgendwelche Besonderheiten (z.b. gibt ein Glanzdeck mehr EXP oder so)?

Sodawasser
2014-01-24, 14:40:58
Dafür gibt's auch nur 100XP. Außerdem lässt sich das Abzeichen nicht upgraden und bleibt auf lvl 1.

Ausnahme stellen aber scheinbar die Aktionen dar.
Bei der Weihnachtsaktion gab's glaube noch mehr Items wenn du eins gecraftet hast. Außerdem ließ sich das auch upgraden.
SnowGlobe (http://steamcommunity.com/id/palmdesert/gamecards/267420?border=1)

looking glass
2014-01-24, 15:08:45
Gut, dann verkauf ich das Teil...

Goser
2014-01-24, 16:26:57
Valve sollte Gold Katen einführen die 500€ kosten, wird ebenso gekauft werden :ugly:

looking glass
2014-01-24, 16:28:16
Aber nur wenn das ein Penishut gibt, wenn das Deck zusammen ist ;).

Disconnected
2014-01-24, 18:12:21
Valve sind eben eine verdammt clevere Truppe. Das muss man ihnen lassen.

looking glass
2014-01-26, 12:59:21
Mal eine Korrelationsfrage, kann man davon ausgehen, das ein Spiel noch nicht so sonderlich läuft, wenn die normalen Karten für Abzeichen c.a. 50 bis 75% teurer sind, als sonst üblich? Oder ist es genau anders herum und das Spiel kann man getrost als gut laufend ansehen?

Wäre nämlich irgendwie Schade, handelt sich um Contrast, damit habe ich gerade viel Freude.

P.S. Wenn ich schon dabei bin, warum hat HL2 die Kartenoption drin, EP1 und EP2 allerdings nicht?

Vikingr
2014-01-26, 14:17:10
P.S. Wenn ich schon dabei bin, warum hat HL2 die Kartenoption drin, EP1 und EP2 allerdings nicht?Doch höchstwahrscheinlich deshalb, weil HL2 ein eigenständiges Spiel ist, während EP1+2 nur Addons sind und ZU HL2 gehören.

Guest83
2014-01-26, 15:05:25
Mal eine Korrelationsfrage, kann man davon ausgehen, das ein Spiel noch nicht so sonderlich läuft, wenn die normalen Karten für Abzeichen c.a. 50 bis 75% teurer sind, als sonst üblich? Oder ist es genau anders herum und das Spiel kann man getrost als gut laufend ansehen?
Es kommt auch darauf an, wieviele Karten es für das Spiel gibt. Je mehr Karten für ein Badge benötigt werden, desto günstiger sind sie in der Regel. Den wirtschaftlichen Erfolg eines Spiels am Kartenpreis zu bemessen halte ich nicht für möglich.


Doch höchstwahrscheinlich deshalb, weil HL2 ein eigenständiges Spiel ist, während EP1+2 nur Addons sind und ZU HL2 gehören.
Das sind keine Addons, sondern Standalone-Fortsetzungen. Es gibt halt einfach keine Karten, weil Valve keine eingebaut hat. Gibt ja auch keine zu anderen Valve-Games wie Portal, Half-Life oder Left 4 Dead.

captain_drink
2014-01-28, 14:42:28
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit kurzem erlebe ich sowohl in Hard Reset als auch in Alan Wake Framedrops von ca. 2-4 Sekunden Länge, im Abstand von 5-10 Minuten. Dieses Problem ist zuvor nie aufgetreten, an meinem gesamten System habe ich auch nichts verändert. Ich vermute, dass es etwas mit Steam zu tun hat. Die Gründe dafür sind:
1.) Die Framedrops treten unabhängig von der Rechenlast auf. Selbst wenn ich mich im Spiel überhaupt nicht bewege, bricht die Framerate zufällig von stabilen 60 auf 20 FPS ein und geht dann wieder auf 60 FPS. Ich habe Settings im Spiel und im Treiber geändert, Grafiktreiber neuinstalliert, mit Vsync experimentiert und die Temperaturen kontrolliert, ohne dass sich etwas gebessert hätte.
2.) Die Framedrops passieren ausschließlich in Spielen auf Steam. Crysis lief z.B. eine Stunde lang ohne Probleme.
3.) Wenn ich Steam in den Offline-Modus schalte, treten die Framedrops zwar immer noch auf, aber wesentlich seltener.

Aus den Punkten 1.)-3.) würde ich schließen, dass die Framedrops irgendwie mit Steam zusammenhängen. Hat eventuell schon mal jemand von diesem Problem gehört oder sogar einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank im Voraus!

Ergänzend noch mein System:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Intel Core i5-2500
8 GB DDR3-RAM
Geforce GTX 670 2 GB
500 GB HDD

Guest83
2014-02-01, 14:05:22
Sieg der Vernunft: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=10045

Surrogat
2014-02-01, 14:15:59
Sieg der Vernunft: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=10045

was hat Vernunft mit Jura zu tun? :confused:

kaikista
2014-02-01, 16:16:58
Da sowohl vzbv als auch Valve anscheinend nie die Absicht hatten, ein nachteiliges Urteil zu akzeptieren, hat Vernunft in dem Kontext sicher nichts verloren.

Ohne eindeutige Rechtslage spricht also nichts dagegen Spiele weiterzuverkaufen. Etwas umständlich, aber Valve hat ja aus demselben Grund keinen Anlass das zu erleichtern.

Lyka
2014-02-06, 01:22:41
die neue Beta hat die "Downloads während Spielen möglich"-Möglichkeit als globalen Button (y) Dafür gibts in den Einstellungen keine Tabs mehr

Darkman.X
2014-02-06, 03:23:56
Beta? Ich habe die globale Option und das neue Einstellungen-Design schon bestimmt seit ca. 1 Monat. Und ich nutze kein Beta-Steam...

Lyka
2014-02-06, 09:25:46
ah, okay. Ich hatte die Beta geholt, da ich diese Musikhörsache haben wollte. Leider hat mich keiner vorher unterrichtet, statt dessen höre ich noch immer "ih, ich muss bei jedem Spiel einzeln Laden während Spielen aktivieren" -.-'

looking glass
2014-02-08, 15:51:54
HL2 hat eben ein 3,2 MB großes Update bezogen (ich hab die letzten Tage eigentlich immer wieder HL2 gespielt, da kann sich eigentlich nichts altes angestaut haben), was ich nicht finde, was das war.

Wo finde ich die eigentlich sonst üblichen Updatemeldungen, was da nun gefixt wurde etc.?


P.S. Update News anzeigen, direkt im Downloadbereich zu diesem Update, bringt mich nur in den Newsbereich zu HL2, wo für heute nichts drin steht, das letzte war irgend was für die Beta 2013. Also WTF?

Samtener Untergrund
2014-02-08, 23:38:08
Abwarten, die News-Sektion (http://store.steampowered.com/news/) ist sowieso in Schieflage, zeigt die Daten vom 27.12. Würde mich nicht wundern, dass deshalb auch keine Infos zu dem Update angezeigt werden.
http://abload.de/img/2712n0chk.jpg

looking glass
2014-02-09, 13:01:49
Das komische, die Versionsnummer hat sich nicht geändert, steht immer noch auf Source Engine 24 (build 1923675) und im HL2 Ordner gab es auch keine hervorstechenden Dateien (also was anders als Savegames/Screenshots) die eine Änderungsdatum von gestern gehabt hätten.

k.A. was das war/ist.

gordon
2014-02-16, 17:37:37
Interessanter Thread bei Reddit: VAC (Valve Anti-Cheat) durchsucht neuerdings (?) den DNS-Cache und übermittelt ihn an verschlüsselt an Valve.
http://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/1y0kc1/vac_now_reads_all_the_domains_you_have_visited/?top

Kommentar Nr. 1 bringt es auf den Punkt: wenn das EA machen würde ...

looking glass
2014-02-16, 17:48:03
Das ist allerdings schon ganz übler Scheiss.

Lurtz
2014-02-16, 17:57:15
Interessanter Thread bei Reddit: VAC (Valve Anti-Cheat) durchsucht neuerdings (?) den DNS-Cache und übermittelt ihn an verschlüsselt an Valve.
http://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/1y0kc1/vac_now_reads_all_the_domains_you_have_visited/?top

Kommentar Nr. 1 bringt es auf den Punkt: wenn das EA machen würde ...
Wo bleibt der Shitstorm?

looking glass
2014-02-18, 15:19:06
Steamcommunity gerade mal wieder nicht erreichbar, ist mir schon ein paar mal aufgefallen/passiert, daher mal die Frage, wie oft und vor allem wie lang hält das meist so im Durchschnitt an?

Arcanoxer
2014-02-18, 19:09:25
Frage: Da ich zur zeit kein DSL habe, bin ich dazu genötigt mir die Games per Notebook bei ein Freund zu saugen (über Steam).

Nun möchte ich es aber nicht auf mein Notebook zocken, sondern auf den Desktop.
Also habe ich die files von /home/.local/share/Steam/SteamApps/common/xyz in das gleichhnamige Verzeichnis auf mein Desktop kopiert, und dann installiert. (UMTS Verbindung besteht)

Allerdings möchte er auf den Desktop das Spiel nicht starten.
"Preparing to launch xyz..." und das wars?! :conf2:

EDIT:
Nichts für ungut. die executable permission bits waren verwurstet.
Nach ein chmod +x läuft es nun, da hätte ich auch vorher drauf kommen sollen...

looking glass
2014-02-18, 20:23:46
Mhh, ist das übertragen der Daten von einem auf den anderen Rechner nicht einfacher zu machen über die steameigene Dateisicherungsfunktion (Rechtsklick auf das Spiel/Eigenschaften/lokale Dateien/Spieldateien sichern) bzw. über "Steam/Spiele sichern und wiederherstellen"?

Grey
2014-02-18, 20:26:09
Mhh, ist das übertragen der Daten von einem auf den anderen Rechner nicht einfacher zu machen über die steameigene Dateisicherungsfunktion (Rechtsklick auf das Spiel/Eigenschaften/lokale Dateien/Spieldateien sichern)?

Nö. Die Funktion ist redundant und unnötig Zeit+Platzfressend. Copy&Paste, fertig. Noch kein Spiel erlebt, wo das nicht funktioniert hat.

fdk
2014-02-18, 20:46:42
Wo bleibt der Shitstorm?
Cancelled due to divine intervention.
http://www.reddit.com/r/gaming/comments/1y70ej/valve_vac_and_trust/

http://i.imgur.com/oLq1ssJ.gif

Screemer
2014-02-20, 01:04:49
Ich hab mir vor einiger Zeit einen Key für Metro LL gekauft und wollte es heute mal spielen. Hab mich erst mal gewundert, dass ich es noch installieren sollte und hab auch install geklickt. Danach musste ich feststellen, dass es sich aufgrund von Regionsbestimmungen nicht installieren lassen wollte. Schön und gut dachte ich mir dann schmeiß ich halt kurz ne VPN-Verbindung an und installiere es darüber. Steam neu gestartet und siehe da es lacht mir "spielen" und nicht mehr installieren entgegen.

Ergo das Spiel ist obwohl im Ausland aktiviert und installiert, nicht in Deutschland oder anderen Regionen startbar. Irgendwann ist es dann so, dass ich im Urlaub meine Spiele nicht mehr daddeln kann, wenn ich kein VPN hab?! Oder noch besser, Spiele die ich mir im Urlaub kaufe, kann ich auch nur dort spielen?! Na super.

Das ist das erste Spiel bei dem mir das so ging. Scheint aber wohl schon seit längerem gang und gäbe zu sein. RU-Keys sind wohl meist davon betroffen und das schon länger. Bei Keys aus Brasilien, nein der Key ist nicht von Nuuvem, war mir das bisher nicht bekannt. Sowas kotzt mich einfach an.

€dit: das best ist allerdings, wenn ich MLL direkt über die exe aus dem Spieleverzeichnis starte funktioniert es ohne Probleme.

Atma
2014-02-20, 02:01:35
Ich hab mir vor einiger Zeit einen Key für Metro LL gekauft und wollte es heute mal spielen. Hab mich erst mal gewundert, dass ich es noch installieren sollte und hab auch install geklickt. Danach musste ich feststellen, dass es sich aufgrund von Regionsbestimmungen nicht installieren lassen wollte. Schön und gut dachte ich mir dann schmeiß ich halt kurz ne VPN-Verbindung an und installiere es darüber. Steam neu gestartet und siehe da es lacht mir "spielen" und nicht mehr installieren entgegen.

Ergo das Spiel ist obwohl im Ausland aktiviert und installiert, nicht in Deutschland oder anderen Regionen startbar. Irgendwann ist es dann so, dass ich im Urlaub meine Spiele nicht mehr daddeln kann, wenn ich kein VPN hab?! Oder noch besser, Spiele die ich mir im Urlaub kaufe, kann ich auch nur dort spielen?! Na super.

Das ist das erste Spiel bei dem mir das so ging. Scheint aber wohl schon seit längerem gang und gäbe zu sein. RU-Keys sind wohl meist davon betroffen und das schon länger. Bei Keys aus Brasilien, nein der Key ist nicht von Nuuvem, war mir das bisher nicht bekannt. Sowas kotzt mich einfach an.

€dit: das best ist allerdings, wenn ich MLL direkt über die exe aus dem spiele Verzeichnis starte funktioniert es ohne Probleme.
Die alleinige Schuld ist an der Stelle nicht bei Valve zu suchen. Den Publishern ist es generell ein Dorn im Auge, wenn man sich einen Russen-Key für 10-15€ kauft, wenn das Spiel im eigenen Land 40€ oder mehr kostet. Ich selber habe auch 3-4 Games in meinen Steam Account mit Russen-Key. Alle funktionierten bei Aktivierung und Start des Spiel einwandfrei. Mit dem Risiko, dass russische Keys außerhalb von Russland irgendwann nicht mehr ohne weiteres funktionieren, muss man nun mal leben.

Bei Metal Gear Rising: Revengeance gab es dazu auch eine News bei Computerbase: http://www.computerbase.de/news/2013-12/steam-baut-regionsbeschraenkungen-aus/

Regionsbeschränkungen durch angepasste Spielversionen für einzelne Märkte oder schlicht beschränkt nutzbare CD-Schlüssel gab es bereits zuvor. Neu an dem Vorgehen ist die Beschränkung innerhalb des Clienten selbst. Bei der Eingrenzung scheint es sich um eine vom jeweiligen Publisher getroffene Entscheidung zu handeln.

Lurtz
2014-02-23, 12:54:04
Hat jemand schon mal getestet was passiert, wenn man ein Uplay-Spiel, das man in seinem Uplay-Account besitzt, ein zweites Mal bei Steam kauft? Funktioniert das oder meckert Uplay dann weil die Keys nicht übereinstimmen?

Arcanoxer
2014-02-24, 00:39:15
Ich schaue mir die neuen Sales von Ubisoft in Steam an und komme schon fast in Versuchung mir ein Assassin's Creed wegen des schönen PhysX supports zuzulegen. (Montag, 24. Februar 00:31)

Jedoch was ist das...

Assassin's Creed® Revelations
"Sorry, but you're not permitted to view these materials at this time." :ufinger:

Was ist da los? :confused:

Hatte vorher immer den Linux Steam Beta Client und habe vor kurzem auf den "normalen" Umgestellt, weil mir die gefühlten 3 Updates pro Tag angenervt haben. Hat es damit was zu tun? *shrug*

Knuddelbearli
2014-02-28, 15:01:37
Steam offline? kann mich nicht einloggen.

Grey
2014-02-28, 15:03:26
Steam offline? kann mich nicht einloggen.

Bei mir geht es mittlerweile wieder, war aber down für eine Stunde oder länger...

http://www.issteamdown.com/

KinGGoliAth
2014-02-28, 15:09:01
ging bei mir vorhin auch eine weile nicht. man wird ja immer schnell misstrauisch wenn steam nicht starten will. :D

gordon
2014-02-28, 16:33:44
Hm - geht bei mir immer noch nicht :mad:
Der Offline-Modus geht auch nicht, da Steam gleich noch das Passwort vergessen hat ... - scheiß DRM-Bude.

Grey
2014-02-28, 16:49:36
Hm - geht bei mir immer noch nicht :mad:
Der Offline-Modus geht auch nicht, da Steam gleich noch das Passwort vergessen hat ... - scheiß DRM-Bude.


PW Eingabe sollte offline funzen :|

gordon
2014-02-28, 17:09:02
PW Eingabe sollte offline funzen :|

Logisch kann ich das PW offline eingeben - es passiert nur nichts weiter, man kann nichts starten. Egal, inzwischen ist Steam auch hier wieder online verfügbar. Steam ist für SP-Spiele so sinnvoll wie ein Pickel am Arsch ...

Grey
2014-02-28, 17:21:34
Logisch kann ich das PW offline eingeben - es passiert nur nichts weiter, man kann nichts starten.

Geht bei mir immer einwandfrei...

gordon
2014-02-28, 17:39:59
Tja was soll ich sagen, bei mir klappt es dafür meistens mit Origin, da hast du ja deine Probleme ;)
DRM ist immer scheiße für den Endkunden und steam, uplay und origin unterscheiden sich nur durch den Grad der Lästigkeit ...

Grey
2014-02-28, 17:45:06
Tja was soll ich sagen, bei mir klappt es dafür meistens mit Origin, da hast du ja deine Probleme ;)
DRM ist immer scheiße für den Endkunden und steam, uplay und origin unterscheiden sich nur durch den Grad der Lästigkeit ...

Ja und der Grad der Lästigkeit ist bei Origin irgendwo auf Ameisen+Honig+Kaktus-Niveau während Steam bei Sand-Im-Schuh bleibt.

Uplay ist einfach nur dämlich. Immerhin kann man bei den beiden auch verzichten, das wird bei Steam dank 99% 3rd-Party schwieriger.

gordon
2014-02-28, 17:54:31
Naja, ich hatte insgesamt mehr Probleme mit Steam, was natürlich auch daran liegt, dass es am häufigsten Voraussetzung ist und ich dort die meisten Spiele habe. Bei origin und uplay hält sich das im einstelligen Bereich. Und GOG hat eben nur ein Teil dessen, was ich gerne hätte ...

Grey
2014-02-28, 18:06:59
Jup, Steam Lib über GoG.com... ein Traum :D

Lyka
2014-02-28, 18:29:50
Naja, ist halt blöd für Updates/Patches -.-' Ich meine für das Grimrock-Update musste man (imho?) das komplett neue Spiel runterladen... Ich hätte schon gerne eine Plattform, die das entweder macht oder mich informiert, ohne dass ich manuell nachschauen muss.

gr0w
2014-03-01, 14:14:23
So, family sharing ist implementiert.

kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? n kumpel von mir hat ne riesige steam library, würde gerne darauf zugriff haben (mit seinem einverständnis). welche schritte muss ich unternehmen? das faq auf der steam seite versagt leider kläglich, hab keine ahnung wie das gehen soll.

Grey
2014-03-01, 14:54:44
So, family sharing ist implementiert.

kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? n kumpel von mir hat ne riesige steam library, würde gerne darauf zugriff haben (mit seinem einverständnis). welche schritte muss ich unternehmen? das faq auf der steam seite versagt leider kläglich, hab keine ahnung wie das gehen soll.

Er muss alles machen, so wie ich das sehe. Man kann ja offenbar keine Rechner remote hinzufügen, ergo wirst du seinen Account auf deinem Rechner benötigen und dann entsprechende Authorisation vornehmen.

denjudge
2014-03-01, 14:57:47
Moin.

Frage: Wie ziehe ich am besten mit meinen Steamspielen auf die neue Festplatte um? Ich nehme mal an das einfache Verschieben des Ordners wir nicht reichen, oder?

Ich habe auch mehrere Steam Libraries, die ich ggf. zusammenlegen wollte. Das Ist aber nicht das Wichtigste.

Danke.

gordon
2014-03-01, 15:03:54
Ja - es ist so halbherzig hasenfüßig aus Angst vor Missbrauch implementiert, dass man es auch schon wieder fast vergessen kann im jetzigen Zustand. Auf einmal sind Freunde eben doch nur die Leute, die man so gut kennt, dass man ihnen auch mal das Steam-Passwort anvertraut und nicht mehr die ganzen hinzugefügten Buddys aus dem letzten Multiplayermatch. Schade, die Idee hat Potential und Charme, aber so ist einfach nur määäähh ... Die Restriktion auf 10 Familienmitglieder/Freunde hätte imho ja schon gereicht.

edit: bezog sich auf grow und grey

Grey
2014-03-01, 15:06:15
Moin.

Frage: Wie ziehe ich am besten mit meinen Steamspielen auf die neue Festplatte um? Ich nehme mal an das einfache Verschieben des Ordners wir nicht reichen, oder?

Ich habe auch mehrere Steam Libraries, die ich ggf. zusammenlegen wollte. Das Ist aber nicht das Wichtigste.

Danke.

steamapps/common/ sichern. Da liegen deine ganzen Spiele drinnen.


Ja - es ist so halbherzig hasenfüßig aus Angst vor Missbrauch implementiert, dass man es auch schon wieder fast vergessen kann im jetzigen Zustand. Auf einmal sind Freunde eben doch nur die Leute, die man so gut kennt, dass man ihnen auch mal das Steam-Passwort anvertraut und nicht mehr die ganzen hinzugefügten Buddys aus dem letzten Multiplayermatch. Schade, die Idee hat Potential und Charme, aber so ist einfach nur määäähh ... Die Restriktion auf 10 Familienmitglieder/Freunde hätte imho ja schon gereicht.

edit: bezog sich auf grow und grey

Ist halt tatsächliches Family-Sharing so wie ich das sehe... also eher Kontrolle für Kinder, als tatsächliches Sharing der eigenen Lib.

denjudge
2014-03-01, 15:23:03
steamapps/common/ sichern. Da liegen deine ganzen Spiele drinnen.


Ich weiß, dass da die Spiele drin sind, aber wie kriege ich Steam dazu die wiederzufinden. Ich will ja nicht das System neu aufsetzen, oder den Client neu installieren...

Grey
2014-03-01, 15:24:27
Ich weiß, dass da die Spiele drin sind, aber wie kriege ich Steam dazu die wiederzufinden. Ich will ja nicht das System neu aufsetzen, oder den Client neu installieren...

Du musst deren Download ganz normal starten. Steam checkt dann, dass die Dateien vorhanden sind und überprüft diese kurz, das sollte halbwegs schnell gehen.

Iceman346
2014-03-01, 17:31:45
Wie das mit externen Libraries ist weiß ich nicht, aber die Spiele die im Steamordner selbst liegen findet Steam selbst wieder. Da reicht einfaches Verschieben des gesamten Steam Ordners aus.

kruemelmonster
2014-03-01, 17:56:00
Steam macht die Existenz eines Spiels in einer bestimmten Libary an der appmanifest_SpieleID.acf im steamapps Ordner fest. Man kann mit Notepad reingucken, falls es schon zuviele zum manuellen durchschauen sind kann man die ID über www.steamdb.info erfahren.
Um Installationen zwischen Libaries ohne Verify zu verschieben reicht es die entsprechende acf Datei in den steamapps Ordner der neuen Libary zu verschieben nachdem man den Spieleordner verschoben hat.
Steamclient neustarten -> Profit

Grey
2014-03-01, 18:04:41
Steam macht die Existenz eines Spiels in einer bestimmten Libary an der appmanifest_SpieleID.acf im steamapps Ordner fest. Man kann mit Notepad reingucken, falls es schon zuviele zum manuellen durchschauen sind kann man die ID über www.steamdb.info erfahren.
Um Installationen zwischen Libaries ohne Verify zu verschieben reicht es die entsprechende acf Datei in den steamapps Ordner der neuen Libary zu verschieben nachdem man den Spieleordner verschoben hat.
Steamclient neustarten -> Profit

Gut zu wissen. (y)

Flashpoint
2014-03-01, 21:59:50
Ist halt tatsächliches Family-Sharing so wie ich das sehe... also eher Kontrolle für Kinder, als tatsächliches Sharing der eigenen Lib.

Nach ein bisschen rumfummeln kann ich dieses verneinen. Ich kann tatsächlich auf die library eines Freundes zugreifen und ein Großteil seiner gekauften Spiele bei mir installieren und spielen.

Seine library integriert sich unter meiner.
War ein bisschen aufwendig aber wenn einer möchte kann ich gerne ein kleines Tut schreiben. Wobei es da sicher auch schon mehrere bei Youtube gibt.

Lurtz
2014-03-01, 22:41:18
Das Sharing funktioniert bei mir seit Januar einwandfrei. Voraussetzung ist aber wirklich, dass man einmal am PC des Sharingpartners eingeloggt war bzw. seine Accountdaten weiter gibt.

Grey
2014-03-01, 22:44:03
Nach ein bisschen rumfummeln kann ich dieses verneinen. Ich kann tatsächlich auf die library eines Freundes zugreifen und ein Großteil seiner gekauften Spiele bei mir installieren und spielen.

Seine library integriert sich unter meiner.
War ein bisschen aufwendig aber wenn einer möchte kann ich gerne ein kleines Tut schreiben. Wobei es da sicher auch schon mehrere bei Youtube gibt.

Mach doch mal, oder such was passendes raus... scheint ja nicht so einfach zu sein.

Lurtz
2014-03-01, 22:45:50
Mach doch mal, oder such was passendes raus... scheint ja nicht so einfach zu sein.
http://www.steamgamer.de/how-to/so-funktioniert-das-steam-family-sharing/

Grey
2014-03-01, 22:51:41
http://www.steamgamer.de/how-to/so-funktioniert-das-steam-family-sharing/

Also wie gehabt:

Er muss alles machen, so wie ich das sehe. Man kann ja offenbar keine Rechner remote hinzufügen, ergo wirst du seinen Account auf deinem Rechner benötigen und dann entsprechende Authorisation vornehmen.

Flashpoint
2014-03-01, 23:01:33
Mach doch mal, oder such was passendes raus... scheint ja nicht so einfach zu sein.

Wie schon erwähnt muss man sich einmal am Freundespc mit der eigenen Kennung im Steam einloggen. Steamguard muss aktiviert sein. Dann oben links auf Steam, Einstellungen den Punkt "Familie" aufrufen und "diesen Computer autorisieren" anklicken. Das selbe sollte dann auch auf deinem PC wiederholt werden. Lässt sich mit Teamviewer ja einfach erledigen.

cR@b
2014-03-01, 23:18:35
steamapps/common/ sichern. Da liegen deine ganzen Spiele drinnen.



Bei mir hatte das leider ganz und garnicht funktioniert. Habs am Schluss selber rausgefunden wie es geht, da nichtmal Valve persönlich diesen Tipp geben konnte. Habe den kompletten Steamapps Ordner kopiert und schon funzt der Dreck...

Sodawasser
2014-03-02, 06:32:55
Wie sieht das dann eigentlich mit dem Offline Modus aus? Ist es mir dann möglich an mehrern Rechner die Games zu nutzen oder gibts für sowas Sperren?

Lurtz
2014-03-02, 11:49:23
Wie sieht das dann eigentlich mit dem Offline Modus aus? Ist es mir dann möglich an mehrern Rechner die Games zu nutzen oder gibts für sowas Sperren?
Ein Update hat die Möglichkeit vor kurzem deaktiviert. Macht aber auch Sinn, sonst könnte man mit einem Zweitaccount praktisch die gesamte Bibliothek ohne 3rd-Party-DRM dauerhaft nutzen.
Das war natürlich nicht Sinn der Sache dieses kleinen Zugeständnisses family sharing :rolleyes:

denjudge
2014-03-02, 13:43:34
Steam macht die Existenz eines Spiels in einer bestimmten Libary an der appmanifest_SpieleID.acf im steamapps Ordner fest. Man kann mit Notepad reingucken, falls es schon zuviele zum manuellen durchschauen sind kann man die ID über www.steamdb.info erfahren.
Um Installationen zwischen Libaries ohne Verify zu verschieben reicht es die entsprechende acf Datei in den steamapps Ordner der neuen Libary zu verschieben nachdem man den Spieleordner verschoben hat.
Steamclient neustarten -> Profit

Funktioniert wunderbar, vielen Dank.

looking glass
2014-03-02, 19:47:06
Habe HL2/EP1/EP2 nun beendet und deinstalliert (lokale Dateien löschen in Steam benutzt), trotzdem ist der HL2 Ordner noch 168MB schwer, die Saves und Screenshots etc. noch vorhanden - irgendwie nichts, was ich aufheben muss.

Frage, kann ich den HL2 Ordner löschen, oder muss der bestehen bleiben, vielleicht noch mit irgendwelchen Regdaten?

Surrogat
2014-03-02, 22:29:44
Frage, kann ich den HL2 Ordner löschen, oder muss der bestehen bleiben, vielleicht noch mit irgendwelchen Regdaten?

was glaubst du denn würde passieren wenn du ihn löscht? Ban von Valve wegen löschens von HL2? :D
Klar kannst den löschen...

Sodawasser
2014-03-02, 23:41:38
Ein Update hat die Möglichkeit vor kurzem deaktiviert. Macht aber auch Sinn, sonst könnte man mit einem Zweitaccount praktisch die gesamte Bibliothek ohne 3rd-Party-DRM dauerhaft nutzen.
Das war natürlich nicht Sinn der Sache dieses kleinen Zugeständnisses family sharing :rolleyes:

Wie stell ich mir das vor? Wenn ich im Offline Modus bin kann Steam das doch nicht wissen? Wenn man verhindert dass Achievements und dergleichen abgeglichen werden dürfte das ja auch an Valve vorbei gehen.
Der zweite Account kann ja dann trotzdem auf die Spiele zugreifen.
Halt nur die Frage was passiert wenn einem das auch egal ist. Vac Ban ist ja da auch irgendwie unangebracht.

Lurtz
2014-03-03, 18:04:27
Wie stell ich mir das vor? Wenn ich im Offline Modus bin kann Steam das doch nicht wissen? Wenn man verhindert dass Achievements und dergleichen abgeglichen werden dürfte das ja auch an Valve vorbei gehen.
Der zweite Account kann ja dann trotzdem auf die Spiele zugreifen.
Halt nur die Frage was passiert wenn einem das auch egal ist. Vac Ban ist ja da auch irgendwie unangebracht.
Steam weiß aber, dass die Spiele nur "geliehen" sind und verhindert dann eben den Start.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, erstens kaufe ich mir alles für mich relevante, zweitens bin ich praktisch nie im Offlinemodus.

Sodawasser
2014-03-04, 06:59:58
Steam weiß aber, dass die Spiele nur "geliehen" sind und verhindert dann eben den Start.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, erstens kaufe ich mir alles für mich relevante, zweitens bin ich praktisch nie im Offlinemodus.

Ich spiele eigentlich auch nie im Offlinemodus. Aber wenn man nicht gerade im Multiplayer spielt könnte man ja schon drauf verzichten. In der Zeit kann ja dann sogesehn auch jemand anderes mit seinem eigenen Account die geteilte Bibliothek nutzen.

Palpatin
2014-03-04, 12:05:28
was glaubst du denn würde passieren wenn du ihn löscht? Ban von Valve wegen löschens von HL2? :D
Klar kannst den löschen...
Das ist Anstiftung zum Verstoß gegen §166 STGB. ;)

EL_Mariachi
2014-03-04, 12:27:07
Also wie gehabt:

jo das man nicht gleichzeitig daddeln kann ist fürn Arsch...

.

Rubber Duck
2014-03-08, 20:21:25
Steam verbindet sich nicht. Angeblich ist meine Internetverbindung nicht gut genug. :rolleyes:
Das ist bestimmt der "dank" dafür das ich gestern beim Assetto Corsa Kauf keine Telefonnr. angegeben habe. Sonder nur die Vorwahl.
Und jetzt lassen sie mich nicht mehr rein. :(

Vikingr
2014-03-08, 20:59:47
Noch nicht den heutigen Grund für die Downtime gesehen?
L4D1 GotY & L4D2 für jeweils nur 5€ zu haben. :D
http://steamstat.us/
http://allestörungen.de/stoerung/steam

Rubber Duck
2014-03-08, 21:05:39
Noch nicht den heutigen Grund für die Downtime gesehen?
L4D1 GotY & L4D2 für jeweils nur 5€ zu haben. :D
http://steamstat.us/
http://allestörungen.de/stoerung/steam
Nein. Und dafür legen die Steam lahm? :freak:
L4D2 gab es doch schon kostenlos?!
Aber jetzt weiß ich den Grund.
Danke für den Link.

Vikingr
2014-03-08, 21:17:37
Nein. Und dafür legen die Steam lahm? :freak:
L4D2 gab es doch schon kostenlos?!
Aber jetzt weiß ich den Grund.
Danke für den Link.Bitte, gern geschehen. :)
Als ich heute noch eine Wunschlisten-Benachrichtigung für meinen 2ten Steamaccount bekam und sah, dass es sich dabei um L4D1 GotY handelt, wusste ich sofort, dass Steam heute im Laufe des Tages wieder down sein wird.:D

Edit: Wobei ich diese (http://www.issteamdown.com) Seite hier noch am besten finde. Diese mega fette Überschrift, wenn Steam Down ist, hat so'n bisschen was von dem Vergleich, dass das für die Gamingcommunity in etwa so sein muss, wie für einen patriotischen Amerikaner, wenn das Weiße Haus "down" wäre. :eek: ;D "Olympus has fallen!"

looking glass
2014-03-08, 22:36:33
Mhhh, keine Probleme hier, hab die ganze Zeit FEZ gedaddelt und keine Offlinemeldung erhalten.

yahooligan
2014-03-10, 12:18:10
Hallo!

Folgende Frage stelle ich mir:

Habe vor längerer Zeit Retailversionen von Arkham Asylum und Arkham City gekauft. Bei der Installation und Anmeldung kommt automatisch die Games for Win Live Anmeldung eines mir unbekannten Usernamens. Bei beiden Spielen. Erstens: Wie gibts denn das? Zweitens: Games f. Win Live gibts ja nicht mehr lang. Nun kann man die Spiele auf Steam ummelden, habe ich gehört. Muss ich einfach nur irgendwo in Steam die zwei Keys lt. Verpackung eingeben? Was ist, wenn dieser andere User, der immer bei der Installation erscheint (den ich bisher zum Spielen auch benutzt habe, da ich keine Möglichkeit sah eine andere Anmeldung zu benutzen) nun verursacht, dass Steam/Valve glaubt, dass es sich um einen illegalen Key handelt?

Iceman346
2014-03-10, 12:27:13
Der Games for Windows Username war dann auf deinem PC angelegt, der kommt weder mit der Installation mit noch aus dem Internet. Den muss ein Nutzer des PCs irgendwann angelegt haben.

Arkham City kann man auf Steam aktivieren, einfach den Code der Retailvariante eingeben. Bei Arkham Asylum klappte das, bei meinem letzten Versuch, noch nicht soll aber irgendwann kommen.

Mr.Miyagi
2014-03-10, 14:01:50
Bei mir funktioniert weder der Key von Arkham Asylum GOTY (GFWL Digitalkauf) noch City (Retail). Bin ma gespannt... der Juli rückt immer näher.
Anscheinend kann man sich auch an WarnerBrothers direkt wenden und nach Zusendung einer Rechnungskopie (wenn vorhanden) + Foto der Hülle mit CD-Key usw bekommt man anscheinend einen neuen, funktionierenden Key zugesendet. Da liest man aber auch häufiger, dass das zT willkürlich geschieht. Der eine bekommt nen Key und die Beweise reichen, beim anderen beharren sie auf die Rechnungskopie (als ob man die aufheben würde)...

Iceman346
2014-03-10, 14:24:07
Arkham City konnte ich aktivieren, keine Ahnung was da komisch läuft.

Und Kaufbelege für die Spiele hab ich definitiv nicht mehr, grade Asylum ist ja nicht grade der neuste Titel.

looking glass
2014-03-10, 16:38:26
Mal eine Frage, wenn ich Steam starte, werde ich in meine Bibliothek in eine angezeigte Spielseite geworfen und es wird mir immer das selbe Spiel angezeigt - bei mir ist das HL2: EP1. Meine Frage ist warum dieses?

Damit meine ich, das es nicht das letzte gespielte Spiel ist, es ist auch nicht das am häufigsten gespielte, oder am längsten gespielte bei mir, noch hat es die meisten freigeschalteten Achievements, oder einen ähnlich prägnanten Status. Da ich die Spiele in eigenen Kategorien geordnet habe, ist es in meiner Anordnung auch nicht das mittigste.

Gibt es dafür eine Erklärung? ich mein wenn ich nicht neu starte, merkt sich Steam ja das zuletzt gespielte und schaltet mich da auf.

Grey
2014-03-10, 17:12:54
Mal eine Frage, wenn ich Steam starte, werde ich in meine Bibliothek in eine angezeigte Spielseite geworfen und es wird mir immer das selbe Spiel angezeigt - bei mir ist das HL2: EP1. Meine Frage ist warum dieses?

Damit meine ich, das es nicht das letzte gespielte Spiel ist, es ist auch nicht das am häufigsten gespielte, oder am längsten gespielte bei mir, noch hat es die meisten freigeschalteten Achievements, oder einen ähnlich prägnanten Status. Da ich die Spiele in eigenen Kategorien geordnet habe, ist es in meiner Anordnung auch nicht das mittigste.

Gibt es dafür eine Erklärung? ich mein wenn ich nicht neu starte, merkt sich Steam ja das zuletzt gespielte und schaltet mich da auf.

Bug?

-> Settings -> Interface -> Favorite Window... da kann man einstellen, was Steam bei Programmstart anzeigt.

Disconnected
2014-03-10, 17:45:46
Bei mir funktioniert weder der Key von Arkham Asylum GOTY (GFWL Digitalkauf) noch City (Retail). Bin ma gespannt... der Juli rückt immer näher.
Anscheinend kann man sich auch an WarnerBrothers direkt wenden und nach Zusendung einer Rechnungskopie (wenn vorhanden) + Foto der Hülle mit CD-Key usw bekommt man anscheinend einen neuen, funktionierenden Key zugesendet. Da liest man aber auch häufiger, dass das zT willkürlich geschieht. Der eine bekommt nen Key und die Beweise reichen, beim anderen beharren sie auf die Rechnungskopie (als ob man die aufheben würde)...

WB ist so und so ein völlig inkompetenter Haufen. Am 17. Oktober 2013 haben sie das mit den GfWl Keys, die man angeblich bei Steam aktivieren kann, im Steamforum gepostet. Die hunderten Seiten, die auf dieses Statement folgten, sind bis heute voll mit "cannot activate" "invalid procuct code" Beiträgen. Von WB selbst kam nie irgendein weiteres Statement zu dem Thema.

Und nein, ich werde keine Rechnung hinschicken! Dass ich einen gültigen Key habe, sollte als Nachweis reichen. Oder hat man eventuell denselben Key mehrmals vergeben? Es war meines Wissens bei GfWl möglich, den Key eines beliebigen anderen GfWl Spiels herzunehmen und zu aktivieren.

looking glass
2014-03-10, 18:26:24
Bug?

-> Settings -> Interface -> Favorite Window... da kann man einstellen, was Steam bei Programmstart anzeigt.

Da steht Bibliothek und es wird mir ja auch die Bibliothek angezeigt, halt so wie hier im Bild zu sehen:

http://www.pcgames.de/Steam-Software-69900/News/Steam-Accountverkauf-fuehrt-zur-drastischen-Sperrung-816030/

Aber eben bei jedem Start HL2:EP1 und nicht z.B. das letzte von mir gespielte Spiel und ich sehe halt auch kein anderes nachvollziehbares Kriterium (wenn das nämlich z.B. das mittigste Spiel einer Bibliothek wäre, die unsortiert wäre, dann müsste sich das Spiel ändern, wenn neue Spiele dazu kämen, das tut es aber nicht).

Mephisto
2014-03-10, 18:36:21
WB ist so und so ein völlig inkompetenter Haufen. Am 17. Oktober 2013 haben sie das mit den GfWl Keys, die man angeblich bei Steam aktivieren kann, im Steamforum gepostet. Die hunderten Seiten, die auf dieses Statement folgten, sind bis heute voll mit "cannot activate" "invalid procuct code" Beiträgen. Von WB selbst kam nie irgendein weiteres Statement zu dem Thema.Viele haben das Problem mit Asylum wohl umgangen durch den Kauf des WB Humble Bundle für wenig Geld; ich auch. Macht die Sache natürlich nicht besser...

gordon
2014-03-10, 18:54:09
Viele haben das Problem mit Asylum wohl umgangen durch den Kauf des WB Humble Bundle für wenig Geld; ich auch. Macht die Sache natürlich nicht besser...

Ja so habe ich es auch erledigt.

@looking glass: dieses willkürliche Anspringen beim Programmstarts nervt mich auch, seit die Bibliothek zu groß ist, um alles auf einmal zu sehen. Manchmal funktioniert es, dann wird wieder ein Titel als erstes angezeigt, der schon lange deinstalliert ist. Vielleicht legt sich das nach dem Kauf von mindestens 5 Hüten :redface:

Disconnected
2014-03-10, 22:58:53
Viele haben das Problem mit Asylum wohl umgangen durch den Kauf des WB Humble Bundle für wenig Geld; ich auch. Macht die Sache natürlich nicht besser...
Nein macht es nicht. So lange die Sache nicht behoben ist, sieht WB keinen Cent von mir.

Mephisto
2014-03-11, 07:38:20
Dafür gab's die Schieberegler. ;)

yahooligan
2014-03-11, 10:22:35
Konnte Asylum aktivieren. Allerdings ist mir Arkham City wichtiger und das funktioniert nicht. Bei Asylum hab ich die GOTY Version (Steam hat ja auch immer nur diese). City hab ich als Normalo-Version, vielleicht funktionierts deshalt (noch) nicht. Zweiter Grund könnte sein: Beide Spiele haben als Code 5x5 Zeichen. Auf der Steam Seite auf der man sieht wie die Codes aussehen sollen stehen bei City nur 3x5 Zeichen.

Wen kann ich kontaktieren? Steam, GfWl, WB, Rocksteady?

edit:
Rocksteady hat anscheinend die info@rocksteadyltd.com adresse eingestellt, wie man per Mail (Anhang) WarnerBrothers erreicht hab ich bis jetzt nicht rausgefunden. Microsoft wird es egal sein und Valve kann auch nicht viel machen, nehm ich an. Tipps wie man vom Entwickler zu einem funktionierenden Key kommt? Es hieß ja man kann eine Mail mit einem Foto der Verpackung/des Key einen funktionierenden anfordern - ich sehen aber nirgendw wohin diese Leute die Mail geschrieben haben.

Disconnected
2014-03-11, 16:35:53
Ich habe mich an den Support des Onlineshops, bei dem ich es gekauft hatte gewendet und die haben mir einen funktionierenden Key zugeschickt.

yahooligan
2014-03-11, 16:43:23
Saturn und Mediamarkt werden mir da nicht weiterhelfen...

Disconnected
2014-03-11, 16:50:12
Retail-Fassung?

yahooligan
2014-03-11, 21:24:39
Mit Retail mein ich Original-Verpackung im MediaMarkt/Saturn gekauft. Ist das auch anders zu verstehen?

Disconnected
2014-03-11, 22:34:21
Ja, Retail ist die Ladenfassung auf DVD. Hier ist die Ankündigung von WB:

http://steamcommunity.com/games/200260/announcements/detail/1909817119598626547

Vielleicht steht ja in den Kommentaren eine Adresse.

yahooligan
2014-03-12, 08:54:46
Danke, gute Idee! Seite 5: support@wbgames.com

Mein Problem ist, dass sie, wenn keine Rechnung vorhanden ist, gern nach dem GfWL Usernamen fragen und ich den nicht weiß, da immer irgendein mir unbekannter Username angemeldet und verwendet wurde. Anders als auf der Vorseite von jemandem gepostet handelt es sich definitiv nicht um einen Namen der schonmal auf diesem PC verwendet wurde - er ist mir komplett unbekannt.

Grey
2014-03-12, 11:05:04
Danke, gute Idee! Seite 5: support@wbgames.com

Mein Problem ist, dass sie, wenn keine Rechnung vorhanden ist, gern nach dem GfWL Usernamen fragen und ich den nicht weiß, da immer irgendein mir unbekannter Username angemeldet und verwendet wurde. Anders als auf der Vorseite von jemandem gepostet handelt es sich definitiv nicht um einen Namen der schonmal auf diesem PC verwendet wurde - er ist mir komplett unbekannt.


In jedem Spiel mit GFWL-Zwang kannst du via POS1-Taste dein GFWL-Overlay aufrufen und deine Accounts dort nachschauen...

der_roadrunner
2014-03-13, 21:40:20
Steam ist in letzter Zeit aber ziemlich oft down oder? :mad:

der roadrunner

Grey
2014-03-13, 21:43:14
Steam ist in letzter Zeit aber ziemlich oft down oder? :mad:

der roadrunner

Jup, dieses Jahr war es schon auffällig oft down.

sei laut
2014-03-13, 21:46:53
Steam ist nicht down, nur buggy.
Wenn ich den Offline Mode wähle, verbindet er sich bei mir mit meinem Account, kann sogar TF2 spielen. ;D

Surrogat
2014-03-13, 21:59:48
kann seit Tagen kaum noch einen Steamkey aktivieren, er meint immer ungültiger key und das obwohl sie ganz frisch sind...

sei laut
2014-03-13, 22:26:31
Nach 45 Minuten bin ich nun wegen VAC gekickt worden. Bin ich froh, dass Steam kein Monopol hat.

Grey
2014-03-14, 00:26:46
Steam ist nicht down, nur buggy.

Doch. Steam war heute mehrfach und für längere Zeit down... :rolleyes:

Timewarp82
2014-03-14, 02:17:24
Lag/liegt wohl am Release des dritten Teils der Kampagne von Arma3 ^^

Vikingr
2014-03-14, 15:23:32
http://www.computerbase.de/news/2014-03/steam-netzwerk-weltweit-ausgefallen/

looking glass
2014-03-14, 17:12:01
Ein Update zu dem Problem, das Steam beim ersten starten in die Bibliothek ständig HL2: EP1 bei mir angezeigt hat, das ist nun vorbei, jetzt ist es Unmechanical - WTF.

Vikingr
2014-03-14, 18:07:26
Ein Update zu dem Problem, das Steam beim ersten starten in die Bibliothek ständig HL2: EP1 bei mir angezeigt hat, das ist nun vorbei, jetzt ist es Unmechanical - WTF.AFAIK wird doch immer das zuletzt angeklickte Spiel in der Bibliothek beibehalten & angezeigt. Ist bei mir doch auch so...:confused:

looking glass
2014-03-14, 18:22:35
Ein absolutes NOPE, das zuletzt angeklickte wäre Spirits gewesen und ja, das behält Steam auch so lange im Hinterkopf, wie es als Prozess vorhanden ist, beende ich es, oder starte den PC neu, dann vergisst Steam das zuletzt angeklickte Spiel bei mir und zeigt halt ein anderes, lange Zeit war das HL2: EP1, davor war es "a new beginning" (was mich nicht verwunderte, es war das erste Spiel in der Liste, fing halt mit A an, logisch). nun ist es eben nicht mehr HL2: EP1, sondern Unmechanical und es gibt überhaupt keinen Grund warum das eben jeweilige Spiel.

Vikingr
2014-03-14, 19:52:53
Ein absolutes NOPE, das zuletzt angeklickte wäre Spirits gewesen und ja, das behält Steam auch so lange im Hinterkopf, wie es als Prozess vorhanden ist, beende ich es, oder starte den PC neu, dann vergisst Steam das zuletzt angeklickte Spiel bei mir und zeigt halt ein anderes, lange Zeit war das HL2: EP1, davor war es "a new beginning" (was mich nicht verwunderte, es war das erste Spiel in der Liste, fing halt mit A an, logisch). nun ist es eben nicht mehr HL2: EP1, sondern Unmechanical und es gibt überhaupt keinen Grund warum das eben jeweilige Spiel.hmmm... :-/ Vielleicht ist's ja irgendein Fehler mit der Cloud Synchronisation...?!
Nutzt du die aktuelle Beta oder letzte Stable?

looking glass
2014-03-14, 21:31:34
Stable und Cloud ist aus.

N0Thing
2014-03-14, 21:48:28
Worin siehst du genau das Problem? Ist es nicht egal, welches Spiel nach dem Start ausgewählt wird?

looking glass
2014-03-14, 22:00:24
Es nervt, ganz einfach. Ich habe mehr Spiele als die linke Spalte hergibt, es muss gescrollt werden und ich habe meine Spiele in Kategorien gegliedert, was denkst Du was ich tun muss, richtig scrollen. Hab vor kurzem die HL2 Reihe gespielt und nun rate mal, was mir des öfteren passiert ist, als ich EP2 weiter spielen wollte und die Bibo immer auf EP1 stand beim starten.

Zumal keinerlei System zu erkennen ist, was die Wahl angeht, mir wäre am liebsten, das zuletzt gestartete wird anvisiert, allerdings ist das nirgendwo einstellbar.

Btw. Auch so ein Nerver, die Kategorien sind jedes mal wieder alle komplett aufgeklappt, wenn ich Steam beende (also kein Hintergrundprozess mehr den Status hält) oder den PC neu starte.

P.S. Jaja, Suchfeld und Name eingeben, bringt mich schnell zum Spiel, weiß ich, nervt trotzdem.

N0Thing
2014-03-14, 23:12:23
Hab es gerade bei mir ausprobiert, da hat Steam nach eine Neustart das zuletzt angewählte Spiel angezeigt.*
Läßt du dir in deiner Steam-Bibliothek alle Spiele anzeigen die du besitzt, oder alle Spiele die du installiert hast?

E:\ *Das funktioniert bei mir sogar mit Spielen, zu denen ich bei Steam nur eine Verknüpfung erstellt habe, die also gar keine "echten" Steam-Spiele sind.

looking glass
2014-03-15, 13:02:02
Alle die ich besitze, die installierten sind ja dann in weißer Schrift kenntlich gemacht.

N0Thing
2014-03-16, 14:52:04
Dann könntest du ja, bis das Problem bei dir behoben ist, einfach nur die installierten Spiele anzeigen lassen, dann ist es übersichtlicher. Scheint ja offensichtlich kein genereller, überall auftretender Fehler zu sein.

Shaft
2014-03-17, 21:02:15
Schon wieder Offline?

looking glass
2014-03-19, 18:29:54
Frage, ich habe zum letzten Sale, glaube ich, mir das Grotesque Tactics Paket geholt, da waren Teil 1 und 2 drin. Nun habe ich auf einmal das SpinOff Holy Avatar vs. Maiden of Death in der Bibliothek und zwar nicht für X Tage, sondern fest. Ich habe es nicht gekauft, ich habe auch keine Benachrichtigung, das ich es geschenkt bekommen hätte. Also nachgesehen und siehe da, im Grotesque Tactics Paket ist nun das Spiel enthalten (was bei mir, als ich es gekauft hatte, nicht der Fall war).

Ist das ein Fehler, oder normal, das bei einem Paketupdate alle vorherigen Käufer das hinzu gekommene einfach so bekommen?

Lurtz
2014-03-25, 08:15:43
edit:Der noch aktive IG Twitter Account sagt, dass Burial at Sea Ep. 2 zwischen 13 und 15 Uhr EST veröffentlicht wird. Das müsste dann bei uns zwischen 18 und 20 Uhr sein.
Wenn Steam momentan nicht zu 60% eines Tages down wäre, könnte man es dann vielleicht sogar downloaden und spielen...

Worf
2014-03-25, 10:26:52
Wenn Steam momentan nicht zu 60% eines Tages down wäre, könnte man es dann vielleicht sogar downloaden und spielen...
Ich habe überhaupt keine Probleme mit Steam und Verfügbarkeit. 60% des Tages down gäbe wohl ein Aufschrei in der Community. Vielleicht liegt es deinem Internetzugang?

tilltaler
2014-03-25, 10:29:31
edit:Der noch aktive IG Twitter Account sagt, dass Burial at Sea Ep. 2 zwischen 13 und 15 Uhr EST veröffentlicht wird. Das müsste dann bei uns zwischen 18 und 20 Uhr sein.

Stimmt mit dem Steam-Countdown überein. Gestern gegen 18 Uhr hab ich mal nachgesehen, wann der zweite Teil des DLCs denn nun kommt: 1 Tag 0 Stunden. ;)

Unicous
2014-03-25, 12:20:16
Ich habe überhaupt keine Probleme mit Steam und Verfügbarkeit. 60% des Tages down gäbe wohl ein Aufschrei in der Community. Vielleicht liegt es deinem Internetzugang?

Gestern war Steam bei mir mehrmals für ein paar Minuten "no connection".

Und das ist jetzt fast jeden Tag so. Finde ich schon ganz schön anstrengend.

Noch anstrengender finde ich aber Steam/Valves "Entscheidung" das schön auszuschweigen. Könnten ja auch DDoS Attacken sein. Die letzten sind ja noch nicht so lange her.

Exxtreme
2014-03-25, 12:31:06
Ich habe überhaupt keine Probleme mit Steam und Verfügbarkeit. 60% des Tages down gäbe wohl ein Aufschrei in der Community. Vielleicht liegt es deinem Internetzugang?
Ich habe massiv Schwierigkeiten mit Steam grad.

Und http://steamstat.us/ meint, dass deren Shop seit mindestens einer Stunde down ist.

Unicous
2014-03-25, 12:37:12
Ich wollte es gerade schreiben. Steam Store ist bei mir auch down.

Dieser Müll passiert so gut wie jeden Tag. Ab ca. 18, 19 Uhr. Ich hatte spekuliert, das könnte auch mit den Deals zusammenhängen, aber dass sind keine fetten, mehrtägigen Sales.

Keine Ahnung, denn Steam will uns nichts sagen.

Der subreddit spricht bände:

http://www.reddit.com/r/Steam/

Grins. Gibt sogar einen Analyseartikel

http://www.ghacks.net/2014/03/25/steam-much-lately/

If you check Steamcharts, a third-party site tracking Steam player numbers, you notice that Steam has been going down nearly every day in the past seven day period.

stimulator
2014-03-25, 12:41:35
Was machma eigentlich wenn Steam für immer "no connection" bringt und endgültig weg ist? Weinen wir dann um unsere DRM-Spiele und kaufen bei Origin alles neu? :eek: Oder noch schlimmer: UPlay :eek::eek:

N0Thing
2014-03-25, 12:58:50
Oder mal $5 mehr bezahlen und die Spiele bei GOG kaufen und keine Sorge mehr haben. ;)
Die Verbindungsprobleme sind auf alle Fälle nervig, besonders wenn man Abends eigentlich eine Runde mit Freunden spielen wollte.

Lurtz
2014-03-25, 13:15:21
Ich habe überhaupt keine Probleme mit Steam und Verfügbarkeit. 60% des Tages down gäbe wohl ein Aufschrei in der Community. Vielleicht liegt es deinem Internetzugang?
Ne es fällt seit Tagen ständig aus, entweder nur einzelne Teile oder gar der komplette Login. Gestern nicht reingekommen und heute morgen auch nicht, das nervt schon dezent. Zumal im Offlinemodus viele Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

Valve muss da dringend mal was an der Kommunikation tun, der Steamsupport an sich ist auch seit jeher langsam und meist nicht sonderlich hilfreich :mad:
Oder Guest83 soll sich mal nützlich machen und nachhaken, der weiß doch sonst immer alles ;D

Was machma eigentlich wenn Steam für immer "no connection" bringt und endgültig weg ist? Weinen wir dann um unsere DRM-Spiele und kaufen bei Origin alles neu? :eek: Oder noch schlimmer: UPlay :eek::eek:
Dann muss ich mir Kekse für über 800 Spiele besorgen :ugly: ;D

Worf
2014-03-25, 13:57:27
Ich habe jetzt auch Probleme den Shop zu erreichen. Meine Spieledatenbank ist allerdings online. Nicht schön, aber 60% Ausfall kann ich nicht nachvollziehen.

Surrogat
2014-03-25, 14:11:10
Was machma eigentlich wenn Steam für immer "no connection" bringt und endgültig weg ist? Weinen wir dann um unsere DRM-Spiele und kaufen bei Origin alles neu? :eek: Oder noch schlimmer: UPlay :eek::eek:

dann freu ich mich über meine 3 TB Platte und das ich vorsorglich alles schon gezogen habe :ulol:

Worf
2014-03-25, 14:15:16
Installieren geht auch ohne den Shop.

Disconnected
2014-03-25, 20:12:19
dann freu ich mich über meine 3 TB Platte und das ich vorsorglich alles schon gezogen habe :ulol:

3 TB reichen für Deine komplette Steambibliothek? Kann nich mir nicht so recht vorstellen.

Surrogat
2014-03-25, 22:18:43
3 TB reichen für Deine komplette Steambibliothek? Kann nich mir nicht so recht vorstellen.

nun ja, die Spiele in dem Ablageordner zähle ich tatsächlich nicht dazu
Effektiv bräuchte ich sicher noch ein TB mehr...

Michamel2k
2014-03-26, 17:06:18
Nicht nur, dass ich an meinen alten Steam-Account nicht rankomme und Steamsupport totstellt - nein: Gerade Rage installiert (mit neuem Steam-Account).
Ist das nun die Rache von Steam, dass das notwendige Rage-Update reale 7 Stunden dauert???

Was ist das für ein Kacksystem?

looking glass
2014-04-02, 00:18:55
Frage, ich habe ein Spiel gekauft, was im Angebot war, dies gab es allerdings nur in einem Paket, die Spiele in diesem Paket interessieren mich allerdings überhaupt nicht, am liebsten wäre mir, sie würden aus meiner Bibliothek verschwinden, ist das irgendwie möglich, von mir aus auch aus meinem Account löschen, ohne gleich den Support deswegen anrufen zu müssen?

Lurtz
2014-04-02, 10:34:09
Spiele entfernen geht nur über den Support.

looking glass
2014-04-05, 16:28:40
Einfache Frage, werden Guides in der jeweiligen Spielübersicht erst von den Devs freigeschaltet, oder unterliegen anderweitig einer Verzögerung?

Darkman]I[
2014-04-05, 21:58:30
Lohnt sich Ace Combat Assault Horizon? Ist gerade im Steam Sale. Zocken würde ich es mit einem 360-Pad.

Edit: Ich seh' grad bei Amazon gibt's das für weniger. :)

J0ph33
2014-04-07, 01:55:25
Hat jmd ebenfalls das Problem, dass die Steam Community Page oft nicht erreichbar ist (Error -118). Bei mir passiert das dauernd, in unregelmäßigen Abständen.
Weder in Steam selbst noch im Browser geht dann irgendwas. Ich bin dann zwar in Steam drin, Friends-System läuft auch noch und Spiele gehen ebenfalls problemlos, aber so Sachen wie Profile, Workshop ist alles nicht erreichbar.

Ich kann mir das nicht erklären, da es vollkommen unregelmäßig passiert und alles andere im Internet weiterhin gut funktioniert.
Allerdings geben Seiten wie diese (http://www.isitdownrightnow.com/steamcommunity.com.html) an, dass die Seite eigentlich erreichbar sein sollte.

N0Thing
2014-04-07, 02:26:15
Ja, kommt immer wieder mal vor, in den letzten Wochen häufiger als zuvor. Da hilft eigentlich nur 5 Minuten zu warten und dann nochmal 5-10x zu probieren und wenn die Seite nicht erreichbar ist, wieder ein paar Minuten zu warten. Die inoffiziellen Steam-Status-Seiten sind meiner Erfahrung nach nur bei deutlichen Ausfällen hilfreich.

Im Zuge der Steam-OS, Steam-Boxes, Steam-Streaming und Steam-Family-Sharing Veröffentlichungen, scheinen die Standard-Leistungen von Steam in letzter Zeit etwas zu leiden. Ich hoffe für Valve, daß sie das bald gebacken bekommen.

looking glass
2014-04-08, 14:11:10
Nochmal die Frage wegen des Guides, ich hab den am 5. erstellt, er ist öffentlich und über die Accountseite auch findbar/abrufbar, in der Spielsektion allerdings immer noch nicht gelistet und auch nicht über die Suche hervorrufbar - woran liegt das?

Wake
2014-04-08, 16:26:41
Von @SteamDB (https://twitter.com/SteamDB) bzw. NeoGAF (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=107384795)
We recommend NOT using any Steam services until Valve issues a fix for a recently discovered vulnerability. We've contacted them about it.

This vulnerability is especially dangerous for Steam partners (unless you wants your things leaked).

@Jessassin It's a dangerous issue to everyone, it's more dangerous for developers because they deal with more sensitive content.

@Patschi95 It's the Heartbleed issue.

@SteamDB We need to log off from steam and all sites that using steam open id log in? Also you're gonna inform us if this gets fixed,right?

@MKovacevic91 We'll inform you when it's fixed, and it's better to not do anything at the moment including logging off sites.

http://heartbleed.com/

ShinyMcShine
2014-04-08, 16:37:11
Von @SteamDB (https://twitter.com/SteamDB) bzw. NeoGAF (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=107384795)
We recommend NOT using any Steam services until Valve issues a fix for a recently discovered vulnerability. We've contacted them about it.

This vulnerability is especially dangerous for Steam partners (unless you wants your things leaked).

@Jessassin It's a dangerous issue to everyone, it's more dangerous for developers because they deal with more sensitive content.

@Patschi95 It's the Heartbleed issue.

@SteamDB We need to log off from steam and all sites that using steam open id log in? Also you're gonna inform us if this gets fixed,right?

@MKovacevic91 We'll inform you when it's fixed, and it's better to not do anything at the moment including logging off sites.

http://heartbleed.com/

Wie nun? D.h. man soll sich gar nicht mehr einloggen, oder was?

Unicous
2014-04-08, 16:43:36
Ich würde mir erst einmal ne Tasse Kaffee kochen. Ich habe den Neogaf-Thread kurz überflogen, das könnten auch false positives sein. Generell finde ich zwar Valves/Steams Verhalten zum Kotzen, wenn es um solche und andere Probleme geht , aber Neogaf is ja auch ein hysterischer Haufen und Reddit genauso.

Mal schauen. Vllt pushen sie ja bald einen neuen Client/Beta, wenn das Problem wirklich so arg ist.

edit:

Filippo Valsorda ‏@FiloSottile 3 Std.

Investigating some intermittent false greens on the #Heartbleed checker. A server in the swarm might have lost outbound connectivity (?).

Das sagt nämlich der Typ von der Heartbleed-Testseite.

N0Thing
2014-04-08, 16:52:38
Wie nun? D.h. man soll sich gar nicht mehr einloggen, oder was?

Weder ein- noch ausloggen.

Das Problem betrifft übrigens nicht nur Steam, sondern alle Dienste, die OpenSSL in Version 1.0.1 bis 1.0.1f einsetzen. Seit gestern ist die Lücke mit 1.0.1g geschlossen und wurde durch den Patch auch öffentlich bekannt.

Wake
2014-04-08, 16:56:03
Darum habe ich vorerst auch nur SteamDB's Twitter gequoted ;)

Von benny_a (NeoGAF):

I use this: https://gist.githubusercontent.com/takeshixx/10107280/raw/8052d8479ad0c6150464748d639b0f5e877e8c37/hb-test.py

I can follow the code and get debug information while running it, which is not the case for the web tool which can fail for various reasons.

However I can tell you that I ran that test 50 times for store.sonyentertainmentnetwork.com and didn't receive any heartbleed, while I ran it 10 times for www.gog.com and got the payload 100% of the time.
I'm currently trying it 50 each for the various services using a multitude of locations from around the world as the load balancing can skew the results.

und

I've now tested the following websites from Germany, United States and United Kingdom. That's the spread I feel like doing now.

Each service was probed at least 150 times, to minimize load balancing hiding one bad apple behind other patched services.

www.gog.com
store.sonynetworkentertainment.com
store.steampowered.com
humblebundle.com
marketplace.xbox.com
miiverse.nintendo.com
www.origin.com
uplay.ubi.com
steamcommunity.com vulnerable

more than 2 hours ago when I first checked www.gog.com was still vulnerable, but the last half hour it wasn't.

This is not meant to be comprehensive or speaks about the regular authentication services, as I don't know enough about those and don't feel like investigating this further.

Rente
2014-04-08, 16:58:38
Der STEAM-Store (bzw. die Webserver dahinter) ist bereits gepatcht.

JustCauser
2014-04-09, 01:06:58
Hey Leute,
ich habe mir vor längerer Zeit einen RUS Key für Black Ops 1 gekauft und ihn mit VPN aktiviert. Was würde passieren, wenn ich jetzt einen normalen EU Key kaufe und ihn normal aktiviere?

Neosix
2014-04-09, 01:35:08
Wirst du gar nicht können.
Was du kannst, Steam Support anschreiben und bitten das Spiel aus deiner Liste zu entfernen bzw mit neuem Key zu aktivieren.

JustCauser
2014-04-09, 01:38:29
Wirst du gar nicht können.
Was du kannst, Steam Support anschreiben und bitten das Spiel aus deiner Liste zu entfernen bzw mit neuem Key zu aktivieren.

Okay, aber wird dann alles zurückgesetzt, die Spielzeit und das Level?

Grey
2014-04-09, 13:07:59
Okay, aber wird dann alles zurückgesetzt, die Spielzeit und das Level?

Spielzeit via vmtl. schon, Spielstände und Charaktere natürlich nicht.

Btw. kannst trotzdem mal versuchen den EU Key zu aktivieren, manchmal bei älteren Games sind die Versionen tatsächlich getrennt.

Rubber Duck
2014-04-15, 12:54:17
Habe ich irgendwie chancen an Mortal Kombat Komplete Edition ranzukommen?
Bei Greenmangaming gibt es das für 7,49€, bloß wenn ich es anklicke steht da das es in meiner Region nicht verfügbar sei.
Ich denke das geht nur mit einem Trick und über Umwege?

KinGGoliAth
2014-04-15, 13:12:08
Habe ich irgendwie chancen an Mortal Kombat Komplete Edition ranzukommen?
Bei Greenmangaming gibt es das für 7,49€, bloß wenn ich es anklicke steht da das es in meiner Region nicht verfügbar sei.
Ich denke das geht nur mit einem Trick und über Umwege?

mit flyvpn kannst du es versuchen. kann aber sein, dass dann das bezahlen mit z.b. paypal nicht klappt, weil dein paypal account in einem anderen land registriert ist als der zugriff durch den proxie erfolgt. aber einfach mal probieren. bei mir hat das bisher alles geklappt soweit ich mich erinner.

Surrogat
2014-04-15, 14:00:07
ich würde lieber anonymox für FF verwenden, kann man einfacher an und abschalten
Allerdings hat GMG mittlerweile eine regelrechte Paranoia bezüglich ausländischer Accounts entwickelt, das es schwer werden könnte
Probieren kann mans aber, nur würde ich den Proxy bei PP ausmachen und versuchen die Seite mit zurück oder neuladen zu aktualisieren

Rubber Duck
2014-04-15, 14:44:39
mit flyvpn kannst du es versuchen. kann aber sein, dass dann das bezahlen mit z.b. paypal nicht klappt, weil dein paypal account in einem anderen land registriert ist als der zugriff durch den proxie erfolgt. aber einfach mal probieren. bei mir hat das bisher alles geklappt soweit ich mich erinner.
Bei flyvpn müsste ich mich anmelden. Bei GMG auch. hmm, mal sehen ob sich das lohnt.
ich würde lieber anonymox für FF verwenden, kann man einfacher an und abschalten
Allerdings hat GMG mittlerweile eine regelrechte Paranoia bezüglich ausländischer Accounts entwickelt, das es schwer werden könnte
Probieren kann mans aber, nur würde ich den Proxy bei PP ausmachen und versuchen die Seite mit zurück oder neuladen zu aktualisieren
Also wenn ich über anonymox auf GMG gehe dann kann ich schon mal den Preis sehen und kaufen auch. :smile:
Aber weiter habe ich es noch nicht probiert.
Noch habe ich kein Konto bei GMG, müsste ich mich dann auch mit einer ausländischen IP da anmelden? :uponder:

KinGGoliAth
2014-04-15, 15:00:39
nene, das passwort für flyvpn steht immer auf deren homepage. das ändert sich jede stunde oder so für die free user.

Grey
2014-04-16, 11:55:44
Netter Artikel über Steam "most popular" Games nach den Zahlen, auf die man Zugriff hat. Allerdings mit Vorsicht zu genießen, da die Zuverlässigkeit nicht wirklich gegeben ist.

http://arstechnica.com/gaming/2014/04/introducing-steam-gauge-ars-reveals-steams-most-popular-games/

Surrogat
2014-04-16, 14:49:04
Noch habe ich kein Konto bei GMG, müsste ich mich dann auch mit einer ausländischen IP da anmelden? :uponder:

ja, da du sonst nur Euro sehen wirst
Allerdings prüft GMG das gelegentlich durch Zusendung eines Codes an deine Email...
Ach ja, den Proxy vor der PP-Zahlung ausmachen, sonst hast du bald kein PP-Konto mehr :nono:

Disconnected
2014-04-16, 18:22:56
Netter Artikel über Steam "most popular" Games nach den Zahlen, auf die man Zugriff hat. Allerdings mit Vorsicht zu genießen, da die Zuverlässigkeit nicht wirklich gegeben ist.

http://arstechnica.com/gaming/2014/04/introducing-steam-gauge-ars-reveals-steams-most-popular-games/
Right now, I can tell you that about 37 percent of the roughly 781 million games registered to various Steam accounts haven’t even been loaded a single time.

Interessant.

looking glass
2014-04-16, 18:30:03
Würde ich allerdings als normal bezeichnen, was die Sales anbelangt und der Tatsache, das immer mehr Oldies zu haben sind.

Goser
2014-04-16, 19:10:42
http://www.issteamdown.com/

Iceman346
2014-04-16, 21:14:08
Man sollte bei der Statistik berücksichtigen, dass diese auf Basis der gespeicherten Spielzeiten gemacht wurde und diese werden erst seit 2009 erfasst. Ich habe auf meinem Steam Account einige Spiele die ich zwar gespielt hab aber für die keine Spielzeit vorhanden ist einfach weil mein Account älter ist.

Guest83
2014-04-16, 21:21:51
Man sollte bei der Statistik berücksichtigen, dass diese auf Basis der gespeicherten Spielzeiten gemacht wurde und diese werden erst seit 2009 erfasst. Ich habe auf meinem Steam Account einige Spiele die ich zwar gespielt hab aber für die keine Spielzeit vorhanden ist einfach weil mein Account älter ist.
Was auch der Grund ist wieso Half-Life 2 soviele angeblich nie gespielt hätten.

Grey
2014-04-16, 21:26:08
Das hat er transparent auf der ersten Seite korrigiert, nachdem er in den Kommentaren darauf hingewiesen wurde.

looking glass
2014-04-16, 22:18:24
Zudem, soweit ich das verstanden habe, ist das ganze ja auf Profilseitendaten aufgebaut, die kann man ja auch gar nicht erst öffentlich machen - alles also mit Vorsicht zu genießen.

DeaLie
2014-04-16, 23:17:37
die kann man ja auch gar nicht erst öffentlich machen

Das spielt ja keine Rolle, die haben ja nicht alles durchgezählt sondern nur eine kleine Teilmenge und dann hochgerechnet.

Guest83
2014-04-17, 01:21:05
Zudem, soweit ich das verstanden habe, ist das ganze ja auf Profilseitendaten aufgebaut, die kann man ja auch gar nicht erst öffentlich machen - alles also mit Vorsicht zu genießen.
Nur sechs Prozent der Profile sind privat und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sich Nutzer, die das Profil privat stellen, komplett anders verhalten was Spielekauf und Spielzeit betrifft, als der Rest. Und selbst wenn, könnte es das Ergebnis maximal um sechs Prozent verfälschen.

Das einzige wo man aufpassen muss ist Spielzeit bzw. Anteil der Leute die ein Spiel überhaupt gespielt haben, bei Titeln die vor 2009 erschienen sind, der Rest dürfte ziemlich exakt sein, wie ja auch Entwickler, die ihre Verkaufszahlen veröffentlicht haben, bestätigen.

Lurtz
2014-04-17, 07:24:06
Es wird bei den Spielzeiten aber auch das Ideln erfasst und gerade bei TF2 und Dota2 wird das meiner Erfahrung nach schon viel gemacht.
Viele exzessive Dotaspieler, die ich kenne, haben Dota ständig im Hintergrund laufen, spielen vielleicht 6 Stunden am Tag und ideln noch mal 6 Stunden...

Trotzdem ganz interessant die Stats.

JustRefleX
2014-04-17, 13:38:54
Benutzt ihr eig auch diese Kategorisierungsfunktion bei Steam? Würde mir wünschen wenn man Sub-Kategorien dazu machen könnte wie zb: CS:GO -> Sub Kategorie Deutsch
->Sub Kategorie Englisch
etc etc

Lurtz
2014-04-18, 16:14:43
Neuerdings beendet sich Steam immer selbst/stürzt ab, sobald es ein Update geladen hat. Kann ich das irgendwie unterbinden?
Ich habe einen Download laufen, bin nicht am PC, dann sehe ich dass Steam nicht mehr läuft, weil es sich einfach beendet hat :/

N0Thing
2014-04-18, 18:06:50
Kannst ja mal probeweise auf den Beta-Client wechseln, vielleicht aktualisiert er dann evtl. fehlerhafte Dateien. Oder Steam beenden, die bekannte ClientRegistry.blob z.B. in ClientRegistryOld.blob umbenennen. Dann sollte der Client auch nochmal die aktuelle Fassung von Steam neu installieren.

Lurtz
2014-04-18, 18:50:54
Hm, wenn ich die lösche vergisst er meist die Spracheinstellungen der Spiele und will die Deutschen dann auf Englisch runterladen... :/

N0Thing
2014-04-18, 18:51:59
Dann bleibt dir ja noch die Möglichkeit auf den Beta-Kanal zu wechseln und dann wieder zurück.

Lurtz
2014-04-18, 20:18:27
Schon versucht, gerade wieder abgestürzt. Manchmal hasse ich Steam :(

Unicous
2014-04-18, 23:37:08
Cool. Spielw gerade online... fetter Disconnect.

Das passiert gefühlt jeden Tag wenn ich online spiele. Wenn ich offline spiele merke ich es meist nur wenn ich auf Steam gehe und unten noch No Connection steht.

Was ist denn das für ein Dreck? Kriegen die es auch irgendwann mal wieder gebacken. Diese "Störungen" gab es doch... "früher" nicht. Bzw. nicht so häufig.

Da macht man sich auch mal gerne Gedanken über die Zukunft und was passiert wenn es dann Valve/Steam nicht mehr gibt/gäbe.

Ronny G.
2014-04-19, 14:17:11
Ich teile mir mit meinem Bruder per Family Funktion die Spiele, er kann auf meine Spiele und ich auf seine zurück greifen ....da funktioniert auch bestens.

Nur nervt mich eine Tatsache Massiv, das ständig die Games von meinem Bruder auf meinem Rechner nen Update wollen, das geht alle paar Tage so, und immer die gleiche Größe....ein Beispiel ist The Witcher 2, was ich gerne mal zocke, aber zu seinen Games zählt. Dieses Updates sich alle paar Tage mit nem Patch von 938mb oder so ...dabei liegt der letzte Offiziele Patch laut den Notes Ende 2013 zurück ....was soll der Mist mit dem Updaten?

Bei meinen eigenen Games gibt es doch auch immer nur Updates wenn wirklich welche Anliegen....oder soll das so ne Art Sicherheits Check sein von Steam, nur mit welchem Hintergrund?

Unicous
2014-04-19, 14:52:36
Das scheint eher ein fetter Fehler in der Update-Funktion zu sein. Hast du das Spiel mal in letzter Zeit gestartet? Oder auxh mal neu installieren?

Steam ist bei Updates ja eh immer so eine Sache für sich. Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Spiel, dass sich andauernd einen 0KB Patch gezogen hat, bei jedem Neustart. Dabei habe ich es nicht mal gespielt. Nach einer Weile war es dann wieder weg.:crazy:

Ronny G.
2014-04-19, 15:09:08
Das scheint eher ein fetter Fehler in der Update-Funktion zu sein. Hast du das Spiel mal in letzter Zeit gestartet? Oder auxh mal neu installieren?

Steam ist bei Updates ja eh immer so eine Sache für sich. Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Spiel, dass sich andauernd einen 0KB Patch gezogen hat, bei jedem Neustart. Dabei habe ich es nicht mal gespielt. Nach einer Weile war es dann wieder weg.:crazy:

Ja das Update Verhalten habe ich nun schon seit ner Ewigkeit so eingestellt das Updates nicht automatisch installiert werden...

Und ja ich habe Witcher erst gestern Abend gespielt, heute dann wieder nen Update von den besagten 938mb ...schon irgendwie irre...

Batman Arkham Origins genau das selbe ....nur habe ich das praktisch nur mal kurz vor 2 Wochen angespielt.

Grey
2014-04-20, 10:07:19
Ja das Update Verhalten habe ich nun schon seit ner Ewigkeit so eingestellt das Updates nicht automatisch installiert werden...

Und ja ich habe Witcher erst gestern Abend gespielt, heute dann wieder nen Update von den besagten 938mb ...schon irgendwie irre...

Batman Arkham Origins genau das selbe ....nur habe ich das praktisch nur mal kurz vor 2 Wochen angespielt.

Möglicherweise Savegame-Sync?

Michamel2k
2014-04-22, 21:58:44
Ist das normal?
Hab letztens das erste mal Rage installiert - deutsche Fassung.
Ich spiele Rage nur gelegentlich - und wie installiert: Auf Deutsch.

Nun wollte ich mal eine Runde spielen - plötzlich ist Rage englisch. WTF?
Um wieder auf deutsch spielen zu können, muss ein Updaten runtergeladen werden...!?

Ist das normal bei Steam, dass die so ein Müll im Hintergrund abziehen???

Am liebsten würde ich den Quatsch wieder runter schmeißen. :rolleyes:

Grey
2014-04-23, 17:40:55
Nein, ist nicht normal. Steam zieht, wenn nicht anders angegeben oder Differenzen bestehen, immer in der Sprache deiner Client-Einstellungen.

Michamel2k
2014-04-24, 21:18:12
Ich könnt....
Kann man Steam irgendwie so einstellen, dass sie die Speielesettings nicht ändern sollen?
Rage ist schon wieder auf englisch.
Ja, ich kann englisch - nein, ich will es nicht auf englisch spielen.
Und nein, ich hab an den Spracheinstellungen nicht gefummelt- und ja, ich darf schon wieder auf ein "Deutsches Updaten" warten.

Was ist das für ein Mistsystem?
Für Gelegenheitsspieler doch der reinste Dreck.

4Fighting
2014-04-24, 21:50:47
Ich könnt....
Kann man Steam irgendwie so einstellen, dass sie die Speielesettings nicht ändern sollen?
Rage ist schon wieder auf englisch.
Ja, ich kann englisch - nein, ich will es nicht auf englisch spielen.
Und nein, ich hab an den Spracheinstellungen nicht gefummelt- und ja, ich darf schon wieder auf ein "Deutsches Updaten" warten.

Was ist das für ein Mistsystem?
Für Gelegenheitsspieler doch der reinste Dreck.

Diese Verallgemeinerungen....Mir ist sowas bei über 400 Spielen eigentlich nie passiert...

Warum erstellst Du nicht eine rageconfig.cfg im Rage ordner mit Inhalt
sys_lang german ?

Darkman]I[
2014-05-01, 18:20:42
Habe letztens Dirt 3 gekauft und es bei Steam aktiviert. Mit viel rumwurschteln habe ich es dann zum laufen bekommen. Nun stehe ich vor dem Problem dass ich meinen Spielfortschritt nicht speichern kann da sich Dirt 3 im Offline-Modus befindet, ich mich aber nicht bei Games for Windows Live natürlich nicht mehr anmelden kann da es diesen Dienst ja nicht mehr gibt.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Unicous
2014-05-01, 18:25:32
Ja. Abwarten.:P


Whats The Deal With Games For Windows Live?
We are working on removing Games For Windows Live from DiRT 3 and when the work is finished we'll be pushing an update via Steam and you will all be upgraded free of charge. I'm going to be honest with you, I don't know when that work will be complete but I will let you know as soon as I do.

http://forums.codemasters.com/discussion/207/dirt-3-gfwl-problems-faq


Könnte also noch eine Weile Tee trinken bedeuten.


Edit: vllt auch mal das hier probieren.

http://www.gamersnexus.net/swguides/1089-fix-gfwl-wont-launch-dirt3-darksouls-batman

Rubber Duck
2014-05-02, 18:47:40
Ist das jetzt ein Schnäppchen oder nicht? :freak:
http://abload.de/img/unbenannt4eked.jpg

KinGGoliAth
2014-05-02, 18:51:51
Ist das jetzt ein Schnäppchen oder nicht? :freak:
http://abload.de/img/unbenannt4eked.jpg

gut, dass wir verglichen haben. :D

UEfEaJT8oRs

Unicous
2014-05-02, 19:50:28
Das ist doch eh Fake. Seit wann rabattiert EA seine Spiele.:freak:

4Fighting
2014-05-11, 08:44:40
Ganz interessant zur Preisgestaltung auf Steam

http://abload.de/img/0ohmxems1eiz.png (http://abload.de/image.php?img=0ohmxems1eiz.png)
http://abload.de/img/adventurer-manager-pr6nc4h.jpg (http://abload.de/image.php?img=adventurer-manager-pr6nc4h.jpg)

so gesehen nichts neues. Der Publisher macht die Preise. Nur eben das, wenn der Publisher/Developer keinen eigenen Preis für nicht $-Regionen setzt, Steam automatisch 1:1 umsetzt

Surrogat
2014-05-20, 21:38:15
ZA meldet mir gerade einen Trojaner in Steam.exe, jemand noch das Problem?
Win32Farfli.ga oder sowas

Unicous
2014-05-20, 21:43:07
Vor ein paar Tagen wurde die gameoverlayui.exe bei Antivir als false positive erkannt. Hat mehrere Tage gedauert bis sich das wieder eingerenkt hat. Könnte ein ähnliches Problem sein (besonders wenn man in der Beta ist und es jeden Tag einen neuen build gibt:rolleyes:).

Surrogat
2014-05-20, 21:48:42
konkret Steam.exe, mach grad nochmal nen Scan

Unicous
2014-05-20, 21:54:22
Ist mir schon klar. Aber Steam hat in den letzten Tagen einiges z.B. an der UI geändert, daher wahrscheinlich der false positive bei mir.

Falls du die Beta an hast, könnte das ein weiterer Fall dieser Änderungen sein, die jetzt ZA bei der steam.exe sauer aufstoßen.

Am besten an ZA ne mail mit der Datei schicken und als false postive markieren.

Surrogat
2014-05-20, 21:57:03
Ist mir schon klar. Aber Steam hat in den letzten Tagen einiges z.B. an der UI geändert, daher wahrscheinlich der false positive bei mir.

Falls du die Beta an hast, könnte das ein weiterer Fall dieser Änderungen sein, die jetzt ZA bei der steam.exe sauer aufstoßen.

Am besten an ZA ne mail mit der Datei schicken und als false postive markieren.

danke
wo sehe ich das mit der beta? bin nicht sicher...

Unicous
2014-05-20, 21:59:36
Bei Einstellungen Account, also der ersten Seite gleich.

Hat aber nichts zu sagen. Falls du nicht in der Beta bist, dann hat sich vllt. der normale Client aktualisiert.

ShinyMcShine
2014-05-21, 17:14:50
Könnte ein ähnliches Problem sein (besonders wenn man in der Beta ist und es jeden Tag einen neuen build gibt:rolleyes:).

Das geht mir zur Zeit auch echt ein wenig auf den Senkel: Updates am 10., 12., 14., 15., 17., 18., 19., ...
Muss man da echt jeden Tag einen neuen Beta-Client raushauen?
Ich melde mich da glaub' wieder ab. Das In-Home Streaming benutze ich zur Zeit 'eh nicht. Bis ich da wieder dazu komme, ist's wahrscheinlich schon im offiziellen Client drin. ;)

VG
Shiny

Unicous
2014-05-21, 17:25:05
Das finde ich jetzt nicht so problematisch, ist eben eine Beta. Viel schlimmer finde ich die Aussetzer, die nicht kommentiert werden. Im Moment geht es zwar aber vor ein paar Wochen gab es ja täglich Aussetzer für Minuten und manchmal sogar Stunden.

Aber dazu gibt es keinen einzigen Piep von Steam/Valve. Nichts.

ShinyMcShine
2014-05-21, 19:54:22
Kaum redet man davon, schon passiert es!
Steam In-Home-Streaming ist jetzt official! (http://steamcommunity.com/groups/homestream#announcements/detail/1371656528221232928)

Dann gleich mal raus aus dem Beta-Client! ;)

VG
Shiny

VooDoo7mx
2014-05-21, 21:48:28
Ich hab es mal schnell etwas angetestet.

Mein W-Lan Setup:

Router: Asus RT-AC66U 802.11ac
Desktop Gaming PC: Billig TP Link 802.11n mit Atheros AR922X Chipsatz verbunden mit 2,4GHz, 3m vom Router weg
Ultrabook: Vaio Pro 13 mit Intel 7260n verbunden mit 5GHz, direkt neben Router

Getestet: Deus Ex HR und Tomb Raider 2013. Für Full HD bei meinen Setup zu langsam aber 720p läuft einwandfrei und sieht auch noch auf den 13,3" Display Bombe aus. (720p ist auf 13,3" schärfer als 1080p auf meinen 23" Desktop Monitor)
Echt der Hammer solche Spiele auf meinen 934 Gramm 15mm dicken Ultrabook zu zocken. ;)
Der Akkuverbrauch ist sehr gut, CPU Auslastung ist höher als im idle aber deutlich geringer als wenn ich das Spiel tatsächlich viel schlechterer Qualität auf dem Ultrabook selber laufen lasse. Das Ultrabook bleibt auf angenehmer Lautstärke während es bei richtiger Spieleausführung (für mich) unangenehm laut wird. Erste Schätzung ist so 4-5h zocken bei voller Displayhelligkeit.

So als nächstes ist mein 10" Baytrail Tablet dran mit testen. :uup:
Bis später. :ugly:

Dragozool
2014-05-21, 22:04:53
kommt sowas villeicht auch für Android smartphones? das wär geil wenn man seine games aufm Smartphone zocken könnte :D

ShinyMcShine
2014-05-22, 05:20:12
kommt sowas villeicht auch für Android smartphones? das wär geil wenn man seine games aufm Smartphone zocken könnte :D

Wäre technisch bestimmt machbar. Aber ich denke, da wird es bei dem größten Teil der Spiele ein Steuerungsproblem geben...

Guest83
2014-05-22, 08:41:59
kommt sowas villeicht auch für Android smartphones? das wär geil wenn man seine games aufm Smartphone zocken könnte :D
Auf der Ankündigungsseite steht:

Play your Windows games on devices running other operating systems

Currently Mac OS X, Linux, and SteamOS, with support for more systems coming soon.


Deutet schon sehr auf die Unterstützung von Mobile-Geräten in der Zukunft hin.

Palpatin
2014-05-22, 09:15:37
Wäre technisch bestimmt machbar. Aber ich denke, da wird es bei dem größten Teil der Spiele ein Steuerungsproblem geben...
Geht ja schon lange über Splashtop, Shield und Co, die Steurerung ist dabei leider wirklich das größte Problem. Selbst bei Rudenstrategie wo Inputlag usw kein Problem sind ist die Steuerung meist eine mittlere Katastrophe.

looking glass
2014-05-22, 13:28:04
The Typing of The Dead: Thou Filthy Love Collection im angebot, Frage geschnitten oder sonstwie bearbeitet, weil das war doch lange nicht im deutschen Steam zu bekommen wegen USK oder so. Btw. da waren eben bei mir noch 4 oder 5 weitere Typing Spiele im Angebot, aber wenn ich drauf klickte, stand da nur, sorry nicht im meinen Land verfügbar, einzig das oben genannte ist kaufbar.


P.S. Viking: Battle for Asgard, ist das zumindest mit deutschen Untertiteln?

Lurtz
2014-05-25, 15:30:41
Kann man Metal Gear Rising von amazon.com in Deutschland ohne VPN aktivieren und spielen?

Grey
2014-05-25, 15:34:57
Kann man Metal Gear Rising von amazon.com in Deutschland ohne VPN aktivieren und spielen?

Ja.

Es gibt keine geschnittene Version von dem Spiel.

Lurtz
2014-05-25, 16:29:44
Ja.

Es gibt keine geschnittene Version von dem Spiel.
Und diese Regionssperre bezog sich nur auf Giften?

Bei Nuuvem steht nämlich, dass deren Steamkey nur für die Amerikas funktioniert...

Edit:
Habs einfach gekauft, Aktivierung ging ohne VPN.

looking glass
2014-06-02, 21:32:06
Frage, wenn ich mir eine Demo gezogen hatte, diese wieder deinstallierte, wann verschwindet der Demoeintrag in der Spielliste? Oder muss ich mir für solcherlei Karteileichen jetzt eine eigene Müllkategorie einrichten?

N0Thing
2014-06-02, 23:00:14
Ich habe hin und wieder mal eine Demo über Steam installiert und in meiner Bibliothek keine Demo gelistet. Im Zweifelsfall einfach die installieren Spiele anzeigen lassen, dann hat man mehr Übersicht, gerade wenn die Spielesammlung schon angewachsen ist. ;)

looking glass
2014-06-02, 23:10:22
Problem ist halt, das bei mir ein Bug drin hängt, in der Ansicht (immer das gleiche Spiel in der Ansicht wenn ich starte, immer alle Kategorien aufgedeckt und es merkt sich auch nicht die einstellung, was angezeigt werden soll).

Surrogat
2014-06-02, 23:16:39
kommt vor, bei mir steht ein nicht zustande gekommener Handel ständig grün markiert in der gegend rum und geht nicht mehr weg, na ja... :rolleyes:

looking glass
2014-06-02, 23:31:53
Kleines Update mit einer Entdeckung meinerseits, hatte gehofft die Demo mit dem beenden von Steam (also richtig in Steam auf Steam/beenden, nicht einfach nur Kreuz oben rechts, um es in den Leiste zu buchsieren) raus zu bekommen. dem ist nicht so.

Allerdings hab ich jetzt heraus gefunden, das er sich den Zustand der leiste und das aktive Spiel beim Start einprägt und zwar den Istzustand, wenn ich Steam beende.

Damit kann ich die Leiste zumindest auf "installiert" hinbiegen für den Start, was schon mal viel Wert ist, hat jetzt einfach mal Audiosurf als aktives gesetzt.

looking glass
2014-06-03, 00:24:39
Kurze Frage, da der Anzeigezustand bei mir ja nicht normal ist, würde es helfen Steam einfach über die vorhandene Steaminstallation noch mal drüber zu installieren, oder handele ich mir damit weitere Probleme ein? Hab nämlich keine Lust weder die gemachten Screenshots, noch die Savegames, Einstellungen, oder gar die Spieldaten zu verlieren (15 GB bei Deus Ex HR ziehen sich halt bei ner 6000er Leitung nicht gerade schnell)?

looking glass
2014-06-19, 15:45:20
Sodele, mal eine Frage zum Support, wo muss ich lang, um ein Spielproblem bei Steam zu melden?

Problem ist folgendes, wenn man Vigil: Blood Bitterness starten will, kommt kurz ein prompt hoch ohne erkennbaren Inhalt und dann wird auf diese Shopseite umgeleitet in Steam:

http://store.steampowered.com/app/2540

Mehr passiert NICHT. Das Spiel startet nicht und ist auch nicht im Taskmanager oder so. Im Forum zum Spiel Vigil ist das Thema nicht unbekannt, der Workarround mit Kompatibilitätsmodus funktioniert nicht (btw. interessant das Windows 8 kein Windows 2000 in dem Modus zur Auswahl hat) und ich mach da bestimmt kein Demoinstall von etwas, das ich schon von den Bildern her als völligen Müll ansehe.

Surrogat
2014-06-19, 18:09:14
Steam->Hilfe->Support
Vigil ist schon recht eigen, so kann man z.b. die Vids nur im Windowed Modus sehen, glaub mit ALT+Enter kann man hin und herspringen zwischen Fullscreen und Windowed
Außerdem konnte ich es nicht überreden über 1280x1024 zu laufen...

N0Thing
2014-06-19, 18:09:33
Probiere mal Steam als Administrator zu starten. Ansonsten: https://support.steampowered.com/

looking glass
2014-06-21, 16:26:58
Hab Vigil jetzt zum laufen gebracht, musste ein Fake DL der Demo laufen lassen (also auf Demodownload klicken, aber nicht weiter gehen, nochmal das Spiel starten, danach halt abbrechen klicken beim Download), auf die die EXE mich im Shop ablädt.

Mhhh, scheint ziemlich, ähhh, anders zu sein, technisch ist es jedenfalls schon mal durchgefallen.

Surrogat
2014-06-21, 17:56:50
Mhhh, scheint ziemlich, ähhh, anders zu sein, technisch ist es jedenfalls schon mal durchgefallen.

ja ist "anders", habs durchgespielt :D trotzdem ganz lustig

Kurz gesagt ist die Handlung folgende: Du hast deine gesamte Familie umgebracht, ausser deinem Vater der sowieso gerade abgekratzt ist, wenn ich mich nicht irre wurder der von den anderen vergiftet. Zudem lauert "draussen" irgendeine unbekannte Kraft die dir ans Leder will, also suchst du einen Weg um zu entkommen.

Was man natürlich anfangs nicht weiß und daher etwas ratlos rumläuft :freak:
Trotzdem ist die Farbgebung und der ganze Stil einfach nur genial, alleine schon die seltsame Perspektive, die sichja auch durch bewegung nicht ändert

looking glass
2014-06-22, 21:59:52
Sacht mal, bin ich der einzige der sich einen Müllordner wünscht, wo Zeug landet, das zwar im System mit meinem Account verbunden ist, was ich aber in der Spieliste, egal in welchem Anzeigemodus ich bin, nicht mehr sehen will?

Hab hier im normalen Librarymodus (Detailansicht) zwar meine eigene Ordnung und auch ein Papierkorb, das Zeug darin ist allerdings immer wieder in der z.B. Listenansicht, oder in der Rasteransicht mitten drin - das geht mir einfach tierisch auf den Sack.

Unicous
2014-06-22, 22:03:13
(Spiele-)Messies die sich Ordnung im Haushalt(/in der Library) wünschen.:tongue:



:biggrin:

Grey
2014-06-22, 22:03:42
Jo eine "Hide"-Funktion wäre nützlich.

ux-3
2014-06-22, 22:12:03
Ja, dauerhaft aus allen Menüs ausblenden! Fänd ich gut.

looking glass
2014-06-23, 17:50:52
Mhh, spiele gerade "The Swapper" und habe 3x die gleiche Karte für ein Abzeichen bekommen, wohl gemerkt, ich habe nicht neu angefangen oder so - empfand ich jetzt als nicht gerade vertrauenerweckend, was den Verteilungsalgorithmus anbelangt.

The Nemesis
2014-06-24, 16:56:50
Ich verstehe nicht genau, warum du das als wenig vertrauenserweckend ansiehst?
Du meinst die Karten für die Abzeichen im Steam-Profil oder?
Das ist halt das Trading-Card-Prinzip, es soll rein zufällig sein, was du bekommst und du sollst nicht abgezählt immer die Karte erhalten, die dir gerade fehlt.
Für die fehlenden Karten sollst du ja tauschen oder Geld ausgeben.
Ich habe jetzt schon einige Abzeichen und es ist halt reiner Zufall, ob man mal ein paar doppelt oder dreifach bekommt, oder halt Glück und hat und einen Satz seperater Karten.
Eine Karte dreifach hatte ich glaube ich nur einmal, sowas ist halt Pech.

Grey
2014-06-24, 16:58:20
Hence: TRADING cards ;)

Mephisto
2014-06-24, 17:19:38
Im Deutschen werden sie aber als Sammelkarte bezeichnet. ;)

Grey
2014-06-24, 17:31:51
Tjo und sich dann wundern, warum deutsche Übersetzungen scheiße sind... :D

N0Thing
2014-06-24, 17:42:11
Auch Sammelkarten tauscht man, nämlich um die Sammlung komplett zu kriegen. ;)

Mehrere gleiche Karten zu erhalten ist natürlich Pech, aber das kommt bei zufälliger Verteilung eben vor.

Grey
2014-06-24, 22:57:53
Ahja
http://www.pcgamer.com/2014/06/24/how-the-internet-tried-to-rig-the-steam-summer-sale-and-how-valve-is-trying-to-stop-them/#null

Iruwen
2014-06-25, 12:41:26
How the internet tried to rig the Steam Summer Adventure, and how Valve is trying to stop them (http://www.pcgamer.com/2014/06/24/how-the-internet-tried-to-rig-the-steam-summer-sale-and-how-valve-is-trying-to-stop-them/)
Soviel dazu.

ux-3
2014-06-25, 13:49:35
How the internet tried to rig the Steam Summer Adventure, and how Valve is trying to stop them (http://www.pcgamer.com/2014/06/24/how-the-internet-tried-to-rig-the-steam-summer-sale-and-how-valve-is-trying-to-stop-them/)
Soviel dazu.

Dort steht:"If I sold one of my Steam Summer Adventure cards for its current value, $0.25, Valve would take three pennies and I’d get $0.22. The Steam Market tells me that 91,650 copies of that card have been sold in the past 24 hours, meaning Valve’s profit of a single Summer Adventure card in a single day could be about $2,800."

Hat da nicht jemand vergessen, dass die Karten kostenlos rausgegeben wurden? Die 4 Euro auf meinem Konto habe ich letztlich von Steam bekommen. Wirklich profitieren tun doch nur die Energiekonzerne, denn die verdienen letztlich echtes Geld beim Kartenfarmen.

Unicous
2014-06-25, 14:10:32
@ux-3

:facepalm:

Wenn du mit den Karten handelst, bekommt Valve 5%, der Publisher/Developer 10%.

Es geht darum Badges zu craften und dazu brauchst du ein komplettes Set an Sammelkarten.

Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal drüber informieren.

ux-3
2014-06-25, 14:22:23
@ux-3

:facepalm:

Wenn du mit den Karten handelst, bekommt Valve 5%, der Publisher/Developer 10%.

Es geht darum Badges zu craften und dazu brauchst du ein komplettes Set an Sammelkarten.

Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal drüber informieren.

Mir ist die Struktur schon klar. Aber trotzdem danke, dass Du uns an deiner guten Kinderstube teilhaben lässt.

Ich habe gerade mehrere Kartensets vervollständigt, ohne auch nur einen realen Cent dafür an Valve zu geben. Im Gegenteil, durch die angebotene Struktur befinden sich als Resultat mehrere Euro auf diversen Spielkonten. Ja, Valve hat an den 4 Euro auf meinem Konto bislang 20 Cent verdient. Ich heul gleich. Die Rechner werden hingegen beim Farmen etwas mehr Strom verbraucht haben.

Edit: Und wer sich an das Gewinn-Schema gehalten hat, ist vermutlich eher schlechter weggekommen. Zumindest bei der Preisentwicklung der Sommerkarten.

Surrogat
2014-06-25, 14:41:36
Hat da nicht jemand vergessen, dass die Karten kostenlos rausgegeben wurden? Die 4 Euro auf meinem Konto habe ich letztlich von Steam bekommen.

nein, sondern letztlich von anderen Spielern die mit echtem geld ihre Wallets aufgeladen haben

Wirklich profitieren tun doch nur die Energiekonzerne, denn die verdienen letztlich echtes Geld beim Kartenfarmen.

Und Steam!

Unicous
2014-06-25, 14:49:40
ux-3

Valve verdient sich nun nicht dumm und dämlich am Steam Market, das ist klar. Aber es trotzdem ein nicht zu verachtender Umsatzstrom und Kundenbindung und einige Leute sehen das als Ansporn mehr Kohle zu investieren. Sonst würden sie ja nicht so rege handeln.

Diese Teams bilden-Scheiße treibt das auf die Spitze. Du sollst Geld ausgeben, traden und Badges craften und zu jeder Zeit verdient Steam Geld damit und mit.

Den Kindergarten kannst du also gerne zu Hause lassen und unqualifizierte Kommentare auch. :love3:

ux-3
2014-06-25, 14:52:34
nein, sondern letztlich von anderen Spielern die mit echtem geld ihre Wallets aufgeladen haben

Das geht aber nur, weil Steam diesen Leuten einen wie auch immer gearteten Gegenwert anbietet. Ohne den würden sie die Karten ja nicht haben wollen. Und der ist nicht umsonst herzustellen. Mir hingegen drückt Steam letztendlich Gratisspiele meiner Wahl in die Hand. Ich finde das nicht verwerflich.
Abgesehen davon kann man sich die Kartensets auch (ohne extra Geld an Steam zu bezahlen) vervollständigen.

Edit:
Anders ausgedrückt: Steam schenkt mir eine Karte. Ich verkaufe die für 25c an irgendeinen Trottel, der dafür Realgeld ausgibt. Ich bekomme 22 Cent, Steam bekommt 3 Cent. Steam ist böse, ich nicht?

ux-3
2014-06-25, 14:55:51
Den Kindergarten kannst du also gerne zu Hause lassen und unqualifizierte Kommentare auch. :love3:

Mir war so als hättest Du mit dem Kindergarten-Umgangston inkl. Facepalm angefangen. Du kannst also auch einfach wieder damit aufhören, statt mich weiter anzumachen.

Evil Ash
2014-06-25, 15:03:32
nein, sondern letztlich von anderen Spielern die mit echtem geld ihre Wallets aufgeladen haben



Aber die Karten erhält man doch automatisch durch das Spielen.
Ausgegeben habe ich dafür noch nie was?!?

Surrogat
2014-06-25, 15:06:40
Aber die Karten erhält man doch automatisch durch das Spielen.
Ausgegeben habe ich dafür noch nie was?!?

du nicht, tausende andere schon, schau dir mal alle über lvl 20 oder 30 an, die haben ordentlich in Karten investiert, da kannst du sicher sein
Natürlich kann man auch tauschen bis man alle hat, aber das dauert ewig
Ich hab schon ein blödes Emoticon für 0,60€ verkauft, da siehst du mal was Leute bereit sind zu zahlen

Unicous
2014-06-25, 15:35:25
Mir war so als hättest Du mit dem Kindergarten-Umgangston inkl. Facepalm angefangen. Du kannst also auch einfach wieder damit aufhören, statt mich weiter anzumachen.

Es wäre gut, wenn du nicht von dir auf Andere schließen würdest. Dafür war der Facepalm eigentlich gedacht. Wenn du gleich tief getroffen auf den Boden fällst ist das nicht mein Problem.

Ich habe auch noch nichts für Karten oder dergleichen ausgegeben und crafte nicht, aber es gibt zig tausend Leute die Geld ausgeben und es ist ein Geschäftsmodell für Steam. Dass sie an dir nur ein paar Cent verdienen heißt im Umkehrschluss nicht, dass Steam gar nichts verdient. Es gibt genug Junkies da draußen die sich Taschengeld und ihren hart verdienten Lohn aus den Wallets saugen lassen.

Es geht auch nicht unbedingt um gut oder böse, sondern wie Steam mittlerweile die Sales vermarktet: als Gelddruckmaschine. Valve ist Unterhändler der sich eine goldene Nase dran verdient und versucht auch noch durch peinliche Spielchen Druck und aufzubauen um die Junkies an der Stange zu halten. Finde ich persönlich mehr als daneben.

30 Leute bekommen 3 Spiele. (Bzw. mittlerweile auch 20x2 Spiele und 10x1 Spiel) Wow. Ich will nicht wissen wieviele tausend Leute ihre "Wallets" dafür plündern um an diesem Glücksspiel teilzunehmen.

Die kostenlosen "Karten" hast du vorher durch Zeit und Geld freigespielt, sie sind daher nicht kostenlos. Auch die "kostenlosen" Votinn-Karten haben deine Zeit in Anspruch genommen.
Was du dann damit machst ist deine individuelle Entscheidung. Aber bitte projiziere nicht dein Einzelschicksal auf die gesamte Steam-Community.

ux-3
2014-06-25, 16:31:35
du nicht, tausende andere schon, schau dir mal alle über lvl 20 oder 30 an, die haben ordentlich in Karten investiert, da kannst du sicher sein
Natürlich kann man auch tauschen bis man alle hat, aber das dauert ewig


Eigentlich ist das nicht nötig. Wir könnten ganz schnell Steam Level 20 haben - ohne dafür viel auszugeben. Wir farmen die Karten ab, und tauschen untereinander. Statistisch bekommst Du auf diese Weise 50xp pro Spiel mit Karten. Kannst ja selber ausrechnen, wie viele xp da zusammen kommen. Und wenn Du mit dem Craften bis zum nächsten Sale wartest, bekommst Du evtl. noch mal 30 Cent pro Badge dazu. Mir ist das zu blöd.

Abgesehen davon, Steam verdient viel mehr an den Leuten, die statt Level 30 über 1000 Spiele haben wollen. ;)

Worf
2014-06-25, 17:58:07
Es geht auch nicht unbedingt um gut oder böse, sondern wie Steam mittlerweile die Sales vermarktet: als Gelddruckmaschine. Valve ist Unterhändler der sich eine goldene Nase dran verdient und versucht auch noch durch peinliche Spielchen Druck und aufzubauen um die Junkies an der Stange zu halten. Finde ich persönlich mehr als daneben.
Bist du neidisch, das du nicht selber auf so ein Geschäftsmodell gekommen bist?
Ich finde es gut, das Steam Geld verdient. Sollen sie etwa unrentabel werden oder gar pleite gehen? Da hat wohl keiner was davon.
Ich bin Kunde von Steam und froh, das sie mir Service bieten. Auch wenn ich das Sommersale 2014 jetzt nicht so toll finde.

Knuddelbearli
2014-06-30, 17:56:39
Endlich mein 2tes Boosterpack ...

Wie schon das erste schön zum ende eines Sales komisch :-/

auch komisch das es Risen 2 ist das ich das letzte mal laut Steam am 11.12.2013 gestartet habe :-/

looking glass
2014-07-22, 21:23:00
Mal eine kleiner Hinweis meinerseits, in Bezug auf meinen Wunsch hin ein Mülleimer oder versteckten Ordner zu bekommen, siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10255626#post10255626


gibt es scheinbar eine Möglichkeit das mit der Familienansicht und deren Verwaltung tatsächlich hin zu bekommen

https://www.youtube.com/watch?v=axxPCzMFaes

Grey
2014-07-22, 21:30:14
Mal eine kleiner Hinweis meinerseits, in Bezug auf meinen Wunsch hin ein Mülleimer oder versteckten Ordner zu bekommen, siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10255626#post10255626


gibt es scheinbar eine Möglichkeit das mit der Familienansicht und deren Verwaltung tatsächlich hin zu bekommen

https://www.youtube.com/watch?v=axxPCzMFaes

Workaround, keine Lösung.

looking glass
2014-07-22, 21:38:59
Natürlich, aber trotzdem nett, das es irgendwie möglich ist.

Grey
2014-07-22, 21:40:37
Nö. So ein Unsinn, sich selber mit Family Sharing zu beschneiden... geht gar nicht.

looking glass
2014-07-22, 21:48:36
Wieso sharing? Dachte das wäre einfach nur die Möglichkeit den eigenen Steamaccount das eigene Kind nutzen zu lassen und dabei halt die ganzen "pöhsen" Spiele ausblenden zu können...

Grey
2014-07-22, 22:04:39
Heißt halt so?!

http://i.gyazo.com/dbaa99e55787c38b22a8b1cc3c09c1dc.png


Finde ich einen nervigeren Workarround für das Problem, als Favoriten.

looking glass
2014-07-23, 00:26:16
Ähhh, Familienbibliothek ist doch nur ein Unterpunkt der Funktion Familie und der andere Unterpunkt ist Familienansicht oder nicht?

Grey
2014-07-23, 00:31:37
Ist doch irrelevant ob das für remote (=sharing, exakt das, wofür es lokal auch gedacht ist) oder für dich gilt, die Funktion ist genau die gleiche. Du kannst den Zugang entweder lokal beschränken, oder auf bis zu 5 anderen Rechnern. Oder eben jeweils alles zulassen.

Rente
2014-08-08, 01:42:07
Das Beta-Update vom 07. enthält ein paar angenehme Neuerungen:

We've just published a new beta which includes the following changes:

Steam Client

Updated desktop user interface styles, simplifying common controls and navigation elements, and neutralizing overall color palette to align with Steam web pages and Big Picture mode
Don't delay content updates for games set to high priority
Fixed crash if you clicked on a game on the downloads page or clicked the details option in the games grid view

Library

Add "Hide this game in my library" functionality, accessible from the Set Categories menu. Games that are hidden will not show up in library filters except for a new filter called "Hidden", which will only appear once at least one game is marked as hidden. Hidden games are still available for play and will still appear on the user's profile.
Synchronize selection between main window library views and Small Mode.
Fix game details panel scrolling to the top during game download/update
Fix crash when switching from downloads or grid view to details view

In-Home Streaming

Added hardware accelerated decoding for Mac OS X 10.9 and newer
Implemented periodic refresh to help repair screen smearing issue with NVIDIA hardware accelerated encoding
Fixed race condition that could cause streaming connections to fail to connect with a timeout notification

Windows
Removed a noisy log message from GameOverlayRenderer.log

Mac OS X
Fixed web views not restarting if the underlying helper app crashed

Neosix
2014-08-08, 09:21:22
"Hide this game in my library"

omg omg omg, endlich!!!! Segen für jeden Spiele Messi und Bundle Käufer.