PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Diskussions- und Problemthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13

Saw
2016-08-09, 04:51:48
Ich habe die Lösung gefunden.

Man muss bei Steam unter Einstellung -> Oberfläche das Häkchen bei DirectWrite rausnehmen. Danach lädt alles wieder ganz normal.

https://abload.de/img/unbenanntmkswn.png

Lurtz
2016-08-09, 07:55:36
Okay, vielleicht liegt's am Anniversary update. Das scheint auch Chrome 64bit zu verhindern. Da kann man nur auf updates warten bzw. die beta-versionen versuchen.
Chrome 64 bit läuft eigentlich einwandfrei. Da muss was anderes schief laufen bei dir.

Blackland
2016-08-09, 08:22:14
Ja bei mir auch fehlerfrei.

@Cell
Der Workaround war sofort nach dem Upgrade online, mittlerweile sollte das durch Steam selber auch schon mit update gefixt sein!??

Komische Sache.

Djinn
2016-08-09, 09:18:51
Bei mir lief Chrome 64-bit nach dem Anniversary Update auch nicht mehr. Konnte keine einzige Seite mehr öffnen. Eine Deinstallation und erneute Installation half auch nichts. Erst als ich dann händisch unter C:\Users\...\AppData\Local + Roaming alles von Google Chrome gelöscht habe, ging's nach einer Neuinstallation wieder.

Mearest
2016-08-11, 11:17:22
Eine Frage zu den Mobile Steam Authenticator.

Bei mir ist in Steam Guard momentan nur dieser EMail Guard aktiv. Ich wollte nun den "Mobile Steam Authenticator" hinzufügen. Bevor ich das mache, muss ich dann jedesmal, wenn ich mich in Steam anmelde mit dem PC ein Code eingeben? Weil momentan startet Steam einfach (Anmeldung merken). Da hätte ich weniger lust drauf.

Mephisto
2016-08-11, 11:23:32
Ziemlich sicher ja.

Lurtz
2016-08-11, 11:28:36
Eine Frage zu den Mobile Steam Authenticator.

Bei mir ist in Steam Guard momentan nur dieser EMail Guard aktiv. Ich wollte nun den "Mobile Steam Authenticator" hinzufügen. Bevor ich das mache, muss ich dann jedesmal, wenn ich mich in Steam anmelde mit dem PC ein Code eingeben? Weil momentan startet Steam einfach (Anmeldung merken). Da hätte ich weniger lust drauf.
Bei Anmeldung merken startet Steam immer noch ohne Code. Aber bei neuer Anmeldung auf der Website, im Idle-Tool etc. muss jedes Mal ein Code eingegeben werden.

Mearest
2016-08-11, 11:43:28
Ah ok, mir geht es nur darum, wenn ich auf den PC meine Steam Verknüpfung anklicke, will ich nicht jedesmal ein Code eingeben. Also ist es wie mit dem EMail Authenticator, da muss man auch nur den Code eingeben, wenn man sich mit einem neuen Brower anmeldet.

Disconnected
2016-08-11, 12:00:54
Muss man auch nicht, er wird dann normalerweise zu den eigenen Maschinen hinzugefügt. Bei der Website ist es hingegen anders. Da geht öfter die Anmeldung verloren und man muss einen Code eingeben.

Djinn
2016-08-11, 12:58:00
Wie die Vorredner schon sagten: am PC muss da nicht ständig ein Code eingegeben werden. Bin auch erst vor kurzem auf den Mobile Authenticator umgestiegen und hatte die Befürchtung, war aber unberechtigt. :)

Lurtz
2016-08-11, 18:07:29
Ich habe die Lösung gefunden.

Man muss bei Steam unter Einstellung -> Oberfläche das Häkchen bei DirectWrite rausnehmen. Danach lädt alles wieder ganz normal.

https://abload.de/img/unbenanntmkswn.png
Aktuelle Beta sollte das Problem fixen:
Fixed black screen during store checkout or when visiting certain websites
http://steamcommunity.com/groups/SteamClientBeta#announcements/detail/881963672568338798

Saw
2016-08-13, 17:12:24
Jupp, dankeschön für die Info. Läuft mittlerweile so wie es sein sollte. =)

Lurtz
2016-08-14, 20:57:28
Enhanced Steam wird mit Einführung der WebExtensions-API jetzt übrigens auch wieder für Firefox entwickelt. Ist allerdings noch nicht offiziell bei addons.mozilla.org verfügbar.

Hier zu beziehen:
http://www.enhancedsteam.com/download/

Er empfiehlt aber mindestens Firefox 50.0 (momentan in der Aurora), da vorher noch einige APIs fehlen.

So lange kann man sich mit SuperSteam, was auf Enhanced Steam basiert, behelfen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/supersteam/

looking glass
2016-08-22, 21:09:20
Hat Steam bei der Größe der Wunschliste irgendwelche Probleme? Bei mir lagern da jetzt so um die 150 Vermerke und nun zeigt er auf einmal bei bestimmt 1/3 keinen Preis an - das war gestern noch nicht so.

Lanicya
2016-09-10, 17:20:36
Gab es bei Steam nicht mal eine Funktion um ein Spiel das man selber besitzt einem Freund in der Freundesliste zu empfehlen? Habe den Button schon mal gesehen. Im Fall vom F1 2016 finde ich aber nix.




gruß

looking glass
2016-09-10, 19:37:58
Bin mir ziemlich sicher, das wäre die Funktion "teilen" - geh mal auf die Shopseite des jeweiligen Spieles und scroll etwas runter, auf der rechten Seite unter dem Feld "entwickler"/Publisher" müsste der mitsamt "einbetten" und "Flagge" (melden) zu finden sein.

Lanicya
2016-09-11, 08:59:16
Teilen geht nur über Facebook, Twitter und Reddit, aber nicht im Steam selber.



gruß

pubi
2016-09-11, 09:49:37
Dafür gibt's keine dedizierte Option. Allgemein empfehlen kannst du einfach durch ein Thumbs-Up Review, wenn's nur speziell für einen bestimmten Freund sein soll kannst du ihm einfach die URL des Spiels per Nachricht schicken (Rechtsklick -> Copy Page URL auf der Shopseite des Spiels).

Annator
2016-09-14, 18:38:05
Habt ihr auch Probleme mit Steam?

Dauert ewig um zu verbinden. Im Shop kommt dann die Meldung:

Fehler
Bei der Kommunikation mit den Steam-Servern ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Erneut versuchen

N0Thing
2016-09-14, 19:04:21
Nein, zur Zeit keine Probleme.
Wenn Steam auf diese Weise herum zickt, ist das oft nach kurzer Zeit schon wieder vorbei.

chakomo
2016-09-14, 19:16:23
Leider nicht

Bullz
2016-09-20, 12:38:03
Hätte eine Frage zum Offline Modus von Steam

Quelle:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3160-AGCB-2555

Lautdem was ich das verstanden habe kann man sich an mehreren Pcs mit einem Account anmelden .. dann in den Offline mode gehen und danach Spiele über LAN spielen mit nur 1 Lizenz an X Rechner und Steam stellt einem kein Bein dabei.

Würden gern bei einer LAN Arma 3 zocken auf 4 Rechner im LAN zocken mit 1 Lizenz ... bzw viele anderes Games mit LAN Modus ausprobieren. Wird das funktionieren und wäre es " legal " ?

Bullz
2016-09-20, 15:15:22
laut wiki
https://de.wikipedia.org/wiki/Steam

Offline Modus: Seit 2004 kann der Steam-Client in den Offline-Modus versetzt werden. Dieser ist vor allem für Einzelspieler und LAN-Partys gedacht und kann benutzt werden, falls keine Internetverbindung möglich oder erwünscht ist. Dazu müssen die Kontodaten (inklusive Passwort) von Steam während des letzten Online-Betriebs gespeichert und verifiziert worden sein. Ist der Offline-Modus aktiviert, kann weder im Internet gespielt noch Software aktualisiert werden. Auch können keine neuen Spiele registriert werden. Zum Betrieb von Spielen in diesem Modus müssen diese vollständig heruntergeladen worden sein. Im Offline-Modus können mehrere Spieler unter demselben Konto auf einem LAN-Server miteinander spielen

Bullz
2016-09-20, 15:21:11
auch hier
http://www.giga.de/downloads/steam/tipps/steam-offline-modus-ohne-internet-spielen/
Im Offline Modus von Steam können mehrere Spieler unter ein und demselben Account auf einem LAN-Server miteinander spielen. Geschäft machte diese Idee mit Valves eigenen Mehrspieler-Titeln Counter-Strike, Left4Dead und Portal, für die man somit nur eine Kopie benötigte.

looking glass
2016-10-22, 15:40:52
Hab seit kurzem ein komisches Problem, das ab und an auftritt, ich kann es aber nicht reproduzieren, k.a. woran es liegt.

Und zwar schaltet sich in Steam der Shop und der komplette Communitybereich manchmal einfach auf englisch um, die GUI Oberfläche von Steam selbst bleibt deutsch. Das bedeutet dann das z.B. im Shop alle Spielbeschreibungen eben auf englisch sind usw..

Das ist wie gesagt nicht immer der Fall, aber wenn es kommt, lädt der Shop z.B. urplötzlich nochmal neu (also als ob jemand F5 gedrückt hätte) und springt dann von deutsch auf englisch um. Das ist jedoch kein Anmeldungsausfall, wo ich dann als anonymous rumgeistere, ich bin noch immer ganz normal eingeloggt, sehe meine Wunschliste, meine Marktaktivitäten etc..

Hat das sonst noch jemand?

Advanced
2016-10-22, 17:22:49
Ja ich, aber sehr selten. Keine Ahnung woran das liegt. Geht auch von alleine wieder weg.

looking glass
2016-10-22, 17:55:31
Nö, von allein geht es bei mir nicht weg, erst wenn ich Steam beende und neu lade, ist das bei mir wieder weg, bis es halt wieder irgendwann spinnt.


Btw. kann das mal jemand verifizieren, aber wenn ich in Steam auf den Shop gehe und bei Tags auf "point'n click gehe, komme ich bei "hidden objects" wieder raus, was ja im Grunde die falsche Kategorie ist.

Butter
2016-10-23, 13:02:19
Hat jemand eine Idee wann der nächste Steam Sale ist?

looking glass
2016-10-23, 13:28:27
Gab doch immer ein "Minisale" (also ohne Karten) zu Halloween.

Butter
2016-10-23, 17:10:29
Ob Doom noch günstiger wird beim Sale... Fragen über Fragen...

Worf
2016-10-23, 18:15:56
Ob Doom noch günstiger wird beim Sale... Fragen über Fragen...
Na klar wir Doom noch günstiger. Ist nur eine Frage der Zeit.
Und spätestens an Weihnachten ist mit dem jetzigen Sales-Preis zu rechnen. Also wenn du es nicht sofort spielen willst, dann doch besser warten und hoffen.

N0Thing
2016-10-24, 17:42:12
Btw. kann das mal jemand verifizieren, aber wenn ich in Steam auf den Shop gehe und bei Tags auf "point'n click gehe, komme ich bei "hidden objects" wieder raus, was ja im Grunde die falsche Kategorie ist.

Kann ich nicht verifizieren, ich lande bei Point & Click.

looking glass
2016-10-24, 18:15:55
Komisch, wenn ich das hier aufrufe:

http://store.steampowered.com/tag/browse/#global_1698

und dort dann auf "alle ... anzeigen"/"browse all ..." klicke, komme ich hier wieder raus:

http://store.steampowered.com/tag/en/Point%20%26%20Click/#p=0&tab=NewReleases

und da steht ganz eindeutig bei mir:


All Products > Browse by Tags > Hidden Object
Browsing Hidden Object

N0Thing
2016-10-24, 19:08:47
Ja, wenn ich einen Schritt weitergehe und browse all anklicke, dann lade ich auch bei Browsing Hidden Object. Es scheinen aber alles point&click Spiele zu sein. Vielleicht führt Steam diese Kategorie einfach unter dem Namen Hidden Object, warum auch immer.

Auf den Shop-Seiten der Spiele taucht dann als Popular user-defined tags for this product: auch wieder Hidden Object auf.

looking glass
2016-10-24, 20:52:03
Soweit ich das mal kurz in den Diskussionen sehe, ist das Problem schon mehrere Monate alt, ich bin also wahrlich nicht der erste, der darüber gestolpert ist, weiterhin gab es wohl ein tagging Problem, wobei beim selbstständigen taggen von Spielen der point & click Tag automatisch durch hidden objects ersetzt wurde, was eindeutig ein Bug war und behoben wurde.

Allerdings ist das eben auch falsch und zwar grundsätzlich ein hidden object Spiel kann aber muss kein point & click sein, ein point & click kann, muss aber nicht zwangsläufig hidden objects enthalten - wobei ich point & click als Oberbegriff ansehe und hidden objects nur als Subspezifikation (also eine Verfeinerung).


Für mich ist das ein ziemliches Problem, denn ich suche point & click Spiele, kann aber mit hidden objects Sachen wenig bis gar nichts anfangen (ala Wimmelbilder Zeugs), bin allerdings darüber gestolpert, das es wohl eine nicht dokumentierte Funktion in den URLs gibt, mit der man negative Tags eintragen kann (Minuszeichen statt Punkt), damit kann ich also nach point & click suchen und hidden objects ausschliessen. Dummerweise gab es aber nun diesen Tagbug - zum kotzen.

http://store.steampowered.com/search/?tags=1698,-1738


Btw. gibt es im Diskussionsbereich keine Anlaufstelle um Bugs zu melden? Das finde ich schon ziemlich merkwürdig.

Mephisto
2016-11-03, 16:43:36
Anscheinend läuft gerade eine massive DDOS Attacke.
LogIn kaum möglich.
http://www.product-reviews.net/2016/11/03/steam-down-with-ddos-threat-by-phantom-squad-on-nov-3/

gordon
2016-11-03, 17:20:33
hm, ich habe keinerlei Probleme ...

AYAlf
2016-11-03, 17:23:19
Nicht nur anscheinend .. es ist so!
Startet mal CSGO und probiert einem Spiel zu joinen.

Das aktuelle CS Turnier läuft eher schleppend auf TakeTV

https://www.twitch.tv/99damage

looking glass
2016-11-03, 17:34:28
Hab mich schon gewundert, erst hatte ich ein "keine Verbindung" Problem, dann war unter Aktivitäten nichts mehr vermerkt und die Profilseite hatte so gut wie alles "vergessen". Kann mich zwar jetzt wieder unter meinem Namen einloggen, aber unter Aktivitäten ist noch immer nichts vermerkt, im Profil zeigt er mir nicht mehr an, wie viele spiele ich besitze, Guides und ähnliches sind nicht direkt über Steam aufrufbar (komischerweise über Direktlinks schon, wenn man diese sich über google sucht), also mal wieder das übliche "Communityserver spinnen" und eben vieles was dran hängt.

Der dDOS Kack wird wohl noch sehr viel schlimmer werden (Sony und sein Playstation Network kann da von ja ein Lied singen), ich mein dank der "Internet of Things" Scheisse die gerade läuft und die ein riesen Botnet für dDOS Atacken generierte, dürfte es niemanden mehr geben, der nicht down geht (das letzte was ich gelesen habe, war, das zum austesten mal eben ein 1TB/s dDOS gefahren wurde...).

ShinyMcShine
2016-11-03, 18:18:06
hm, ich habe keinerlei Probleme ...

Dito...

Mr.Fency Pants
2016-12-05, 10:47:56
Passt wohl am besten hier rein:

https://www.computerbase.de/2016-12/spieleflut-38-prozent-spiele-steam-jahr/

38 Prozent aller Titel stammen aus diesem Jahr! Das finde ich schon echt heftig. :eek:

looking glass
2016-12-11, 16:16:36
Sodele ich hab mal wieder mit, mhhh, mir unerklärlichen Hänger.

Ich hab ein Spiel hier gespielt, das kein Steam Overlay bietet, damit auch keine Screenshots per F12 möglich, Ingame ging auch nichts, hab also mit Alt Gr + Druck und einfügen in xnview ein paar Bilder gemacht.

Diese habe ich steamüblich benannt, DPI Wert auf 96 gesetzt (Bittiefe ist 24, üblich halt) und im Ordner userdata/langeSteamnummer/kurze nummer/remote dann den Spielordner samt Unterordner screenshots angelegt und die Bilder dort eingefügt. Steam beendet und wieder gestartet, halt das übliche um Steam eben Bilder unterzuschieben. Steam erzeugte Thumbnails und zeigt mir die Bilder im besagten Spielbereich auch an, alles kein Ding.

Allerdings kann ich sie nicht hochladen, Steam sagt mit immer es wäre ein Fehler beim hochladen aufgetreten und vielleicht wäre die Steam Cloud gerade Offline, das ist sie aber nicht, testweise natürlich aus einem anderen Spieleordner ein Bild hochgeladen, hat funktioniert.

Irgend jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe, das Steam sie im Client anzeigt, Thumbnails erstellt etc., aber ich sie nicht hochladen kann?


[Edit]
Ok., hinbekommen, Steam hat das System geändert, der Weg ansich ist richtig, nur gehört jetzt noch mehr dazu. Steam beenden, dann muss man die screenshots.vdf Datei noch bearbeiten (zu finden in langesteamnummer/kurzenummer). ist eine Textdatei, kann also in einem Editor wie Notepad++ geöffnet werden (vorher Backup von machen), da sucht man jetzt am einfachsten nach der Spiel-ID (also die Spielnummer, die der Ordner hat, indem die Screenshots für das Spiel liegen) und schaut sich den Datensatz für die einzelnen dort aufgeführten Screenshots an. Dabei muss man jetzt zweierlei tun, 1. die nicht von Steam erstellten, aber vereinnamten Screenshots haben unter dem Tag vrfilename etwas zu stehen (üblicherweise kurzenummer/Dateiname), da soll aber nur "" stehen, weiterhin sollte beim Tag imported die 1 zu einer 0 gemacht werden.

Lange rede kurzer Sinn, aus dem hier:


"Beispiel"
{
"0"
{
"type" "1"
"filename" "Beispiel/screenshots/2016-12-10_00006.jpg"
"thumbnail" "Beispiel/screenshots/thumbnails/2016-12-10_00006.jpg"
"vrfilename" "Beispiel/screenshots/2016-12-10_00006_vr.jpg"
"imported" "1"
"width" "1920"
"height" "1080"
"gameid" "Beispiel"
"creation" "1481393942"
"caption" "Bla"
"Permissions" "8"
"hscreenshot" "18446744073709551615"


wird das hier:


"Beispiel"
{
"0"
{
"type" "1"
"filename" "Beispiel/screenshots/2016-12-10_00006.jpg"
"thumbnail" "Beispiel/screenshots/thumbnails/2016-12-10_00006.jpg"
"vrfilename" ""
"imported" "0"
"width" "1920"
"height" "1080"
"gameid" "Beispiel"
"creation" "1481393942"
"caption" "Bla"
"Permissions" "8"
"hscreenshot" "18446744073709551615"


Das muss man dann für jeden importieren Screenshot einzeln tun, aber funktioniert, danach konnte ich die Bilder hochladen.

Lowkey
2016-12-19, 10:14:19
Ich habe den Steam Dienst deaktiviert. Wie stelle ich Steam ein, dass er beim Start nicht jedes Mal meckert?

Mephisto
2016-12-19, 13:01:13
Auf "Manuell" stellen.

J0ph33
2016-12-24, 00:18:42
Sagt mal, kann es ein, dass wenn ein TV angeschlossen ist, Steam automatisch darauf im Big Picture Mode startet?

Ich hatte für das Wechseln des primäten Monitors eigentlich ein autohotkey-script, aber das funktioniert nicht mehr so richtig, nach dem bei meiner neuen GTX1070 nun die Displayports primär ggü dem HDMI-Port sind.
Dennoch startet Steam der Steam BPM gerade immer auf dem TV und ändert selbstständig(!) den primären Monitor unter Windows.
Ich fände das so super, würde aber gerne wissen, ob das so beabsichtigt ist, oder nur ein crazy Bug oder irgendeine gespeicherte Einstellung.

Es spielt dabei auch keine Rolle ob Steam aus ist, oder im non-BPM im Hintergrund an ist. Initiiere ich den BPM (ebenfalls mit einem ahk-Script), geht's auf dem TV auf.

looking glass
2016-12-24, 13:07:30
Hui das wäre ja wirklich mal ein hartes Feature, wenn Steam das so genau handhaben könnte, mir stellt sich dabei die Frage, wie es den TV als TV erkennt, meldet der sich im System anders als ein Monitor?

Crazy_Borg
2016-12-24, 20:25:33
Uhoh, vorhin meine Mails gecheckt und gelesen das gestern Nacht ein Einlogversuch auf meinen Steamaccount von einer russisichen IP aus unternommen wurde mit dem korrekten Passwort!

Ein Hoch auf Steam-Guard. Gleich mal Passwort geändert.

Gab es einen Datenleck bei Steam in der letzten Zeit oder so?
Ich hab nichts gelesen.

Verdammt, wie sind die an mein Passwort gekommen? :eek:

J0ph33
2016-12-25, 18:27:26
Hui das wäre ja wirklich mal ein hartes Feature, wenn Steam das so genau handhaben könnte, mir stellt sich dabei die Frage, wie es den TV als TV erkennt, meldet der sich im System anders als ein Monitor?
Der nVidia-Treiber denkt, dass alles was am hdmi-Ausgang hängt, ein TV ist. Stimmt in diesem Fall sogar. Ob Steam die Info übernimmt, weiß ich nicht.

dildo4u
2017-01-01, 17:16:50
2016 Top 100 nach Umsatz


http://store.steampowered.com/sale/2016_top_sellers/

Raff
2017-01-01, 17:28:46
2016 Top 100 nach Umsatz

http://store.steampowered.com/sale/2016_top_sellers/

Immer wieder pervers, wenn kostenlose Spiele bei solchem Umsatzlisten aufgeführt werden. Mit Mikro-Transaktionen zum Sieg. :uup:

MfG,
Raff

looking glass
2017-01-01, 17:56:52
Mhh und wie ist Life is Strange Episode 1 da zu werten? Das Ding ist immerhin kostenlos (ohne irgendwelchen Mist Ingame).

Beide Dishonored Titel auf Bronze Platz, gab bestimmt ein gutes Bundle :), Firewatch auch auf Bronze, yes, das neue Deus Ex: Mankind Divided aber nur auf Silber und das trotz 67% im Wintersale? Dark Souls 3 auf Platin, tzz, wusste gar nicht das es so viele Sadospieler gibt. Keinen Platz für Witness, kein Abzu, schade, allgemein nichts gefunden in der Liste, was, ähh, als Überraschung herhalten könnte (für mich) - wobei doch, das es einige early access Spiele rein geschafft haben.

Disconnected
2017-01-01, 18:05:21
Bei Life is Strange ist wahrscheinlich der Season Pass gemeint.

gordon
2017-01-01, 18:06:53
Ich denke mal, damit ist Life is strange insgesamt gemeint.

Ansonsten bin ich überrascht, ich habe trotz fast 600 Spielen in meinem Steam-Account nur 9 aus der ganzen Liste und nur 5 davon bei Steam, der Rest ist bei GOG, Rockstar und Uplay und von den 5 habe ich nur 2 schon gespielt (Doom und MGS V). Aber schon interessant die Liste.

Mephisto
2017-01-01, 18:21:33
Für mich persönlich gibt die Liste nicht viel her, was Erkenntnisgewinn oder Identifikation mit bestimmten Titeln/Genres betrifft. Sehr willkürlich bzw. generisch IMO.

dildo4u
2017-01-05, 18:24:51
Steam Spy Umsatzanalyse für 2016.

http://i.imgur.com/sMg645j.png

https://galyonk.in/steam-sales-in-2016-def2a8ab15f2#.pp2nay4yj

Mr.Miyagi
2017-01-15, 23:57:09
Kurze Fräge.
Wenn man Steam-fremde Spiele der Bibliothek hinzufügt, bekommen diese als Symbol das Icon, dass in der exe hinterlegt ist. Und das in minimaler Größe.
Das sieht in der Übersicht (oder auch Big Picture) ziemlich bescheiden aus:
https://abload.de/img/steam1qaasd.jpg

Es gibt eine Option, das Symbol zu ändern. Dort können neben .exe Dateien auch Bilddateien im Format .tga oder .png ausgewählt werden. Hab ich gemacht und pngs verschiedenster Auflösung eingebunden. Aber auch die erscheinen nur quadratisch verzerrt und ebenfalls nur ganz winzig:
https://abload.de/img/steam2julni.jpg
Bei Stalker und Unravel im Bild sind 1080p pngs hinterlegt.

Jemand eine Ahnung, ob man das irgendwie hinbekommt, dort größere Grafiken anzeigen zu lassen?

Wenn nicht:
Kennt jemand sonst ein anderes Tool, dass als Spielebibliothek missbraucht werden kann, alle Verknüpfungen verschiedenster Plattformen (Steam, Origin, Hardcopy, etc...) eingebunden und angepasst werden werden können und sich dieses wenn möglich sogar mit Gamepad bedienen lässt (bzw komplett per Tastaturbefehlen, so dass man sich mit Xinput oder Makro was für Pad zusammenbasteln könnte)?
Denn mich nervt das Rumgehüpfe zwischen den Plattformen. Ich hätte gerne alles auf einen Blick.

Die einfachste Variante ist natürlich ein simpler Ordner mit allen Verknüpfungen. Da kann man theoretisch auch schön hochauflösenden Symbole hinterlegen. Nur bekommt Windows 7 nach all den Jahren immer noch nicht den iconcache korrekt auf die Reihe und somit werden immer unterschiedliche Icons winzig angezeigt. Tipps gibt es, funktionieren aber nicht. Egal wie groß man den iconcache macht, nervige batch-Datei, die den cache löscht und die explorer.exe neu startet. Funzt alles nicht.

Deshalb sollte gerade für die Spielebibliothek was anderes her.
Ne html Seite würde natürlich auch gehen. Wäre mir aber zu umständlich zu editieren.

Andi_669
2017-01-16, 00:05:36
bekommt man raus welche Größe die originalen Bildchen haben ?
dann könnte man mal versuchen die eigenen genau so groß zu machen, eventuell weden die dannn ohne Skalierung übernommen

IlhanK
2017-01-16, 01:36:34
Kennt jemand sonst ein anderes Tool, dass als Spielebibliothek missbraucht werden kann, alle Verknüpfungen verschiedenster Plattformen (Steam, Origin, Hardcopy, etc...) eingebunden und angepasst werden werden können und sich dieses wenn möglich sogar mit Gamepad bedienen lässt (bzw komplett per Tastaturbefehlen, so dass man sich mit Xinput oder Makro was für Pad zusammenbasteln könnte)?
Denn mich nervt das Rumgehüpfe zwischen den Plattformen. Ich hätte gerne alles auf einen Blick.

Oh ja, und wie es so was gibt! :cool:

Nennt sich LaunchBox (https://www.launchbox-app.com/).

Ist so ähnlich wie Steam Big Picture, bloß in geil. Ist eine HTPC-Front-End, Emulatoren, Steam, Origin, GOG etc. läuft alles über eine einheitliche Oberfläche. LaunchBox kann alles was du brauchst, und noch einiges mehr. Hab ich auf meinem Wohnzimmer-Rechner am laufen, meine Kumpels und ich haben da sehr viel Spaß dran.

Mit dem Standard-Skin kann das so aussehen (https://www.youtube.com/watch?v=LYUhQu-Q0Wo), aber es gibt auch hübschere Skins.

Der einzige Nachteil: Die Vollversion für das Freischalten der interessantesten Features kostet Geld. Ein Jahr Updates für 20$, Lifetime für 50$. Ich habe damals testweise die Jahreslizenz gekauft, 'ne Woche später auf Lifetime hochgegangen.

Mr.Miyagi
2017-01-16, 08:42:04
bekommt man raus welche Größe die originalen Bildchen haben ?
dann könnte man mal versuchen die eigenen genau so groß zu machen, eventuell weden die dannn ohne Skalierung übernommen

Konnte nichts Passendes finden. Es gibt zwar einen Ordner mit ein paar kleinen Vorschaubildern. Das ist aber nicht der richtige.
Ich vermute, die Bilder liegen nicht lokal auf der Platte sondern werden online geladen.

@IlhanK : Danke für den Tipp. Guck ich mir an.

InsaneDruid
2017-01-16, 11:27:36
Kurze Fräge.
Wenn man Steam-fremde Spiele der Bibliothek hinzufügt, bekommen diese als Symbol das Icon, dass in der exe hinterlegt ist. Und das in minimaler Größe.
Das sieht in der Übersicht (oder auch Big Picture) ziemlich bescheiden aus:
https://abload.de/img/steam1qaasd.jpg

Es gibt eine Option, das Symbol zu ändern. Dort können neben .exe Dateien auch Bilddateien im Format .tga oder .png ausgewählt werden. Hab ich gemacht und pngs verschiedenster Auflösung eingebunden. Aber auch die erscheinen nur quadratisch verzerrt und ebenfalls nur ganz winzig:
https://abload.de/img/steam2julni.jpg
Bei Stalker und Unravel im Bild sind 1080p pngs hinterlegt.

Jemand eine Ahnung, ob man das irgendwie hinbekommt, dort größere Grafiken anzeigen zu lassen?

...

Die Bilder müssen in exakt 460 x 215 vorliegen. Dann klappt das auch problemlos.

Gibt auch verschiedene Seiten, wo man schon vorgefertigte Banner bekommen kann:

http://steambanners.booru.org

https://www.reddit.com/r/steamgrid/

looking glass
2017-01-16, 13:35:13
Wollte Lutris als Alternative für Launchbox nennen, aber das Ding ist Linux only...

Mr.Miyagi
2017-01-16, 14:24:24
Die Bilder müssen in exakt 460 x 215 vorliegen. Dann klappt das auch problemlos.

Danke dir! Wird heute Abend direkt ausprobiert.
Einbinden so wie oben beschrieben oder gibt's da sogar einen Unterordner, wo die sich alle tummeln?

@looking glass : Danke aber Linux nutze ich bis auf die Knoppix Notfalldisc eigentlich gar nicht mehr.

looking glass
2017-01-16, 21:49:50
Naja ich hab gedacht das es von Lutris vielleicht ein Windowsport gibt, war aber leider nicht.

Mr.Miyagi
2017-01-17, 07:28:36
@InsaneDruid : Hat geklappt. In der oben gezeigten Übersicht sind die Symbole zwar immer noch so winzig. Wichtig ist mir aber der Big Picture Modus und da sieht nun alles so aus, wie gewünscht.
Danke! :)

Lurtz
2017-01-18, 18:19:41
In der Steambeta gibts endlich eine offizielle Möglichkeit Ordner zwischen Libraries zu verschieben :umassa:

Unicous
2017-01-18, 22:26:37
:eek::eek::eek:


Das ich das noch erleben darf.:uclap:

Lurtz
2017-01-19, 09:04:05
Geht allerdings nur in den Properties eines einzelnen Spiels unter Local Files. Aber besser als nichts.

Unicous
2017-01-19, 09:30:39
Finde ich nicht schlimm. Da es eh nur Copy&Paste ist und ich schätze mal mit anschließender Verifikation ist es im Grunde nichts anderes als das was wir all die Jahre zuvor auch gemacht haben, nur etwas bequemer.;)

Blackland
2017-01-24, 19:15:06
Seit ca. 4-6 Wochen habe ich das Problem, das auf 4 PC, bei allen Steam-Clienten (keiner Beta Client) ständig "Festplattenschreibfehler" den Updatevorgang unterbrechen.

Die einzige Gemeinsamkeit ist Win10 x64, HW ist jeweils anders.

Ausreichend Platz auf den Platten vorhanden, auch auf System; Auslagerungsdatei dynamisch und Spielepartition immer auf zweiter Festplatte.

Diverse "Lösungen", wie Client-Update, Neuinstallation, Verzeichnis prüfen lassen usw. bereits im Steam-Support und div. Foren gelesen und getestet, keine Änderung.

Ideen vorhanden?

Lurtz
2017-01-25, 11:29:02
Ich würde die Spieldateien mal komplett löschen und neu runterladen. Manchmal klemmt da was.

Keksonator
2017-01-25, 12:06:39
Wieviel Platz haste denn auf deinen Steam Festplatten? Bzw wieviel ist noch frei? Das Problem hatte ich bei einigen Spieleupdates nämlich auch. Wobei ich dachte, 50GB freier Platz müssten doch reichen... scheinbar eben doch nicht.

Bsp. Payday 2 belegt bei mir 35GB auf der Platte, und wenn dann nicht 70GB frei sind, schmeißt er mir diese von Blackland genannten Fehlermeldungen... Heißt also, das dreifache der eigentlichen Spielinstallation muss frei bleiben, damit es keine Fehlermeldungen gibt...

Zumindest gabs seit dem 100GB ständig frei sind, keine Fehlermeldungen mehr...

Blackland
2017-01-25, 13:18:41
Platz sind mind. 150 GB bis 350 GB. Je nach PC.

Ich glaube nicht an Zufall und da es erst seit einigen Wochen auf ALLEN PC/Laptop so passiert, glaube ich an Probleme mit dem Clienten. Natürlich kann auch irgendein Win10 Update dazwischen funken.

In der Win-Ereignisanzeige steht übrigens nichts dazu.

@Lurz
Hatte ich schon probiert.

Unicous
2017-01-25, 13:19:12
Bei mir tritt der Fehler auch nur auf wenn zu wenig Speicher verfügbar ist.

Wie Keksonator schon sagte, muss man bei einigen Spielen mit dem doppelten an Speicherplatz rechnen (also Spiele-Ordner x2), weil Steam glaube ich ein Delta Update macht um die Patch-Größe gering zu halten aber dafür wird afaik dann der gesamte Ordner temporär geklont und dann werden die veränderten Daten überschrieben.

edit:

Hmmm. Sind es nur spezielle Spiele, oder ist das generell ein Problem? Schau mal wie sich der Festplattenspeicher verhält wenn der Rechner neu gestartet wird und wenn du manuell Steam beendest. Lurtz Tip mit Neuinstallieren des Spiel/der Spiele ist natürlich auch eine Idee.

Lurtz
2017-02-01, 22:07:02
Sieht so aus als würde man bei Valve endlich an einem neuen Client arbeiten:
https://twitter.com/SteamDB/status/826888948660191232

Hoffentlich endlich ein Client der mit High DPI vernünftig scalet :frown:

EL_Mariachi
2017-02-01, 23:08:55
also was ich grad entdeckt hab ist folgendes...

https://abload.de/img/holycrab1vsupp.png

https://abload.de/img/holycrabiou6v.png

bisher musste man manuell mit symlinks bzw. mit Steam Mover "arbeiten"...
Zwischen Bibliotheken verschieben ist jetzt im Client drin!

sorry falls aaaaalt ;) (mach ich nicht all zu oft)


VG
EL

kruemelmonster
2017-02-01, 23:23:10
Bei mir tritt der Fehler auch nur auf wenn zu wenig Speicher verfügbar ist.

Wie Keksonator schon sagte, muss man bei einigen Spielen mit dem doppelten an Speicherplatz rechnen (also Spiele-Ordner x2), weil Steam glaube ich ein Delta Update macht um die Patch-Größe gering zu halten aber dafür wird afaik dann der gesamte Ordner temporär geklont und dann werden die veränderten Daten überschrieben.

edit:

Hmmm. Sind es nur spezielle Spiele, oder ist das generell ein Problem? Schau mal wie sich der Festplattenspeicher verhält wenn der Rechner neu gestartet wird und wenn du manuell Steam beendest. Lurtz Tip mit Neuinstallieren des Spiel/der Spiele ist natürlich auch eine Idee.

Korrekt, der stellenweise doppelte Platzbedarf liegt an den Delta Updates im Zusammenhang mit der Datenstruktur mancher Spiele. Die schlimmsten Beispiele aus meiner Libary wären das schon genannte Payday 2 als auch Company of Heroes 2, beim Euro Truck Simulator 2 ist es noch auszuhalten.
Delta Updates werden noch von vielen weiteren Spielen genutzt, da fällt es nur nicht negativ auf weil eine andere Datenstruktur das Problem gar nicht erst entstehen lässt: besteht das Spiel aus 10 Dateien à 1 GB (+ die exe natürlich) und die Änderungen betreffen den Inhalt aller Dateien, dann müssen halt weitere 10 GB fürs Patchen frei sein. Besteht das Spiel dagegen aus 1000 einzelnen Dateien in variierender Größe, dann ändern sich durch den Patch vllt nur 50 Dateien die zusammen 2 GB ausmachen.

@El_Mariachi:

Die Möglichkeit per GUI ist neu, manuell konnte man schon immer auch ohne weitere Tools Spieleordner zwischen Libaries verschieben: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10129877#post10129877

qu3x^
2017-02-02, 00:12:54
Neuer Steam Client im Anmarsch? (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11281076#post11281076)

THEaaron
2017-02-02, 15:03:26
Wird Zeit. :D

gordon
2017-02-10, 17:00:19
Habe seit dem letzten Update vor 2(?) Tagen einen Uraltfehler wieder: Wenn man ein Spiel startet (Singleplayer), pausiert der Download. Also wieder wie früher raustabben und Download wieder anstoßen :mad::rolleyes:

Lurtz
2017-02-10, 19:15:01
Sicher dass die Option in den Einstellungen noch gesetzt ist?

dildo4u
2017-02-10, 19:15:49
Weiterentwicklung von Steam


Verbesserung der digitalen Distribution

Der nächste Schritt besteht darin, ein neues direktes Anmeldesystem für Entwickler einzuführen, die ihre Spiele auf Steam stellen möchten. Diesen neuen Pfad nennen wir „Steam Direct”, und er wird im Frühling 2017 Steam Greenlight ersetzen. Entwickler müssen dann verschiedene digitale Dokumente, persönliche bzw. Firmenangaben sowie Steuerdokumente ausfüllen, ähnlich wie es bei einem neuen Bankkonto der Fall wäre. Sobald alles eingerichtet ist, werden Entwickler eine Bewerbungsgebühr für jeden neuen Titel bezahlen, den sie verkaufen möchten, um den Andrang der Einreichungen etwas zu bremsen


http://steamcommunity.com/games/593110/announcements/detail/558846854614253751

gordon
2017-02-10, 20:18:24
Sicher dass die Option in den Einstellungen noch gesetzt ist?


Das war es, danke - nur ich hatte dort nichts geändert, wie gesagt erst seit dem letzten Update. Es nervt, einmal gesetzte Sachen überprüfen zu müssen ...

Lurtz
2017-02-10, 22:50:22
Die Einstellung setzt sich gerne mal zurück. Auch nach Abstürzen von Steam. Ziemlich nervig.

gordon
2017-02-10, 23:17:37
Na gut - dann hatte ich jetzt lange Zeit Glück ...

Worf
2017-02-16, 14:26:34
Warum bekommt ein Spiel nach dem anderen ein Update/Patch von ca. 16,1 MB?

Lurtz
2017-02-16, 15:17:25
Vielleicht hat sich irgendeine Runtime geändert. Verstehe eh nicht wieso Steam dafür nicht ein Repository macht, dann müsste nicht jedes Spiel die Runtimes selbst laden.

Raff
2017-02-16, 20:43:45
Mir hat Steam auch gerade die aktuellen Call of Muddis und Mafia 3 mit je 16,1 MiB aktualisiert. Dann habe ich etwas recherchiert. Bei Sniper Elite 4 wird das Mysterium aufgeklärt: http://steamcommunity.com/app/312660/discussions/0/133257324790820840/

16Mb Update
Just to clarify, the 16Mb update today was due to Valve updating one of their common redistributable files. This was outside of our control and may cause issues for some users. If you are affected by this update please try verifying the game cache in the Steam client:

1. Right-click on the game's title
2. Select Properties
3. Select Local Files
4. Click 'Verify integrity of game cache'

If this doesn't help please submit a ticket to us here:

http://www.rebellion.co.uk/support

MfG,
Raff

dildo4u
2017-02-16, 20:54:35
NBA2K17 hat ein Free Weekend auf Steam.

http://store.steampowered.com/app/385760/?l=german

BossXxX
2017-03-21, 18:59:12
welche alternative gabs doch gleich zu idlemaster?`weis das noch einer?

looking glass
2017-03-22, 14:04:29
SAM, aber bedenke was das Prog noch kann, auf VAC Spiele, oder bei laufenden VAC Spielen würde ich das nicht einsetzen.

Lurtz
2017-03-31, 13:34:09
TB war bei Valve und wird bald einige Infos zu kommenden Änderungen geben. Hoffentlich auch zum neuen Client...

http://www.twitlonger.com/show/n_1spofio
https://twitter.com/Totalbiscuit/status/847673979246477313
https://twitter.com/Totalbiscuit/status/847675117203103748

looking glass
2017-03-31, 15:34:10
Würde meinen die Änderungen wer Part des neuen Clients sein, oder? Die werden doch nicht zweigleisig fahren wollen und den neuen Shit noch unbedingt versuchen in den alten Cleint zu pressen.


P.S. Mich würde z.B. ein aufbohren des Refund Prozesses freuen was Bugs angeht und die reingesteckte Spielzeit (z.b. schon ab so "lapidaren" Fehlern wie nicht funktionierende Achievements, nicht beendbare Quests, regelmäßige Abstürze, nicht laufende Spiele trotz Einhaltung der Specs, miese Performance...).

deekey777
2017-03-31, 15:35:50
Kann ich immernoch keine Spiele übers lokale Netzwerk installieren?

looking glass
2017-04-26, 14:33:24
Könnte jemand mal kurz validieren, ich kann bei dem Spiel im Shop einfach in den Film/Bildleiste nicht navigieren - weder im Steamclient selbst, als auch in Firefox oder Chrome, alle anderen Shopseiten die ich eben mal so von meiner Wunschliste getestet habe, haben dieses Problem nicht.

http://store.steampowered.com/app/377480

Kartenlehrling
2017-04-26, 14:40:11
kann ich auch nicht, Win8.1 und Firefox53-32bit, im steam selber auch nicht.

Evil Ash
2017-04-26, 14:41:51
Könnte jemand mal kurz validieren, ich kann bei dem Spiel im Shop einfach in den Film/Bildleiste nicht navigieren - weder im Steamclient selbst, als auch in Firefox oder Chrome, alle anderen Shopseiten die ich eben mal so von meiner Wunschliste getestet habe, haben dieses Problem nicht.

http://store.steampowered.com/app/377480

Das erste Video scheint dort kaputt zu sein.
Wenn du die URL eingibst und dann schnell auf den Pfeil nach rechts drückst, geht es (also F5 und dann drücken).

looking glass
2017-04-26, 16:06:35
Mhh, so schnell kann ich gar nicht drücken :).

Evil Ash
2017-04-26, 16:29:28
Mhh, so schnell kann ich gar nicht drücken :).

Ich bekomme es gerade aber auch nicht mehr hin. :D

https://abload.de/img/bild19ezhk.jpg (http://abload.de/image.php?img=bild19ezhk.jpg)

looking glass
2017-04-26, 17:41:22
Mhh OK., da scheint irgend etwas im Backend kaputt zu sein (also irgend ein Fileserver wo Filme drauf liegen und der abgesoffen wäre), das Spiel hier hat auf der Shopseite die gleichen Probleme bei mir:

http://store.steampowered.com/app/475550

looking glass
2017-05-06, 13:28:30
Valve hat ja wieder am System gedreht und diesmal die Geschenkoption verändert und ähhh, ich mein ernsthaft jetzt, die ist doch jetzt komplett kaputt oder nicht?

Ich kann Geschenke nicht mehr auf Vorrat kaufen und im eigenen Inventar ablegen, sondern muss schon beim Kauf den zu beschenkenden Account angeben (also nicht mal mehr per Mailadresse verschenken können).

Das soll jetzt gegen Reseller wie helfen, wenn man das systemeigene System kaputt macht? Komme ich gedanklich nicht hinterher, ich mein das einzig verbleibende Vorratsystem jetzt sind doch Keys zu kaufen und das mache ich wo? Bestimmt nicht bei Steam selbst...

4Fighting
2017-05-06, 13:52:28
Das soll jetzt gegen Reseller wie helfen, wenn man das systemeigene System kaputt macht? Komme ich gedanklich nicht hinterher, ich mein das einzig verbleibende Vorratsystem jetzt sind doch Keys zu kaufen und das mache ich wo? Bestimmt nicht bei Steam selbst...

Glaubst Du denn, das das hauseigene System tatsächlich "erfolgreich" oder "sinnvoll" war i.S.v. es wurde durch die User (so wie es gedacht war) auch genutzt? Ich denke nicht.

Gut, man kann Sachen verschenken, aber der Großteil der User wird das Feature aber zweckentfremdet haben eben für Reseller.

Da schiebt man jetzt einen Riegel vor, was in der Folge natürlich heißt, dass das Verschenken recht sinnlos geworden ist - da stimme ich Dir zu.

Disconnected
2017-05-06, 14:17:34
Ich habe das mal genutzt, als der BioShock Season Pass mal im Sale war und ich das Hauptspiel noch nicht hatte. Konnte man dann nämlich nicht so kaufen.

-|NKA|- Bibo1
2017-05-06, 15:08:32
Valve hat ja wieder am System gedreht und diesmal die Geschenkoption verändert und ähhh, ich mein ernsthaft jetzt, die ist doch jetzt komplett kaputt oder nicht?

Ich kann Geschenke nicht mehr auf Vorrat kaufen und im eigenen Inventar ablegen, sondern muss schon beim Kauf den zu beschenkenden Account angeben (also nicht mal mehr per Mailadresse verschenken können).

Das soll jetzt gegen Reseller wie helfen, wenn man das systemeigene System kaputt macht? Komme ich gedanklich nicht hinterher, ich mein das einzig verbleibende Vorratsystem jetzt sind doch Keys zu kaufen und das mache ich wo? Bestimmt nicht bei Steam selbst...

Anscheinend haben genügend Leute massenhaft Sales ausgenutzt um die Spiele dann später teurer als gift in anderen Marktplätzen zu verkaufen.
GTA 5 konnte man bei Steam nur direkt kaufen oder aber bei Rockstar selbst. Es gabe keine keys. Vielleicht läuft demnächst mehr in der Richtung ab und einige publisher oder devs verzichten auf den Ärger mit dem Keyhandel.

Worf
2017-05-25, 17:51:32
Starke Schwankungen auf allen deutschen Download-Server.
Ich bin jetzt auf einem Download-Server in "Brazil - Rio de Janeiro". Der scheint volle Bandbreite zu haben.

aufkrawall
2017-06-01, 17:40:15
Jetzt hat mich Steam schon zwei Mal unter Windows innerhalb eines Tages wegen der Hardware-Survey gefragt, unter Linux noch gar nicht...

aufkrawall
2017-06-23, 17:54:12
Hier will er nix mehr downloaden. Toll, wenn gerade heute Wolcen 0.5 und Serious Sam 3 Fusion während des Sales erscheinen.
*anusschmerz*

Rampage 2
2017-06-23, 19:48:53
Wie siehts denn im Jahr 2017 mit dem Uncut-Einkauf im Steam-Store aus? Reicht es, *nur* eine VPN-Verbindung zu haben - also ohne ausländisches Bankkonto? Funktioniert das Uncut-Giften aus dem Ausland auch bei Spielen mit Geo-Lock (z.B. Wolfenstein: TNO)? Muss ich beim Giften-lassen irgendetwas Wichtiges beachten?

Außerdem muss ich mich selber nochmal zitieren bzgl. folgendem Sachverhalt:

Kann man denn wenigstens mit dem Steam-Wallet Uncut-Spiele (z.B. L4D, CoD:MW2, Wolfenstein: TNO) kaufen? - Selbstverständlich über VPN mit ausländischem Standort:redface:

Kann man den Steam-Wallet auch mit "ausländischem Guthaben" (also andere Währungen - etwa Dollar statt Euro) aufladen, damit der Uncut-Einkauf klappt?

R2


Thx 4 Advise:)

R2

pubi
2017-06-23, 20:01:56
Per VPN in ausländischen Steam-Shops einzukaufen ist aus steuerrechtlichen komplett verboten und wird mit Bann bestraft (auch wenn sie einen natürlich erstmal erwischen müssen). Daran ändert auch die Steam-Wallet nichts und somit bringt sie dafür natürlich nichts, lässt sich aber ohnehin nicht mit Fremdwährung aufladen, es wird alles in EUR umgerechnet.

Geolock-Spiele sind ... geolocked und lassen sich somit zwar giften (Ausnahme Wolfenstein AFAIK, wegen bösen Hakenkreuzen), aber nicht auf deinem Steam-Konto aktivieren.

Wenn du Wolfenstein TNO/TOB uncut haben willst, musst du dir einen Uncut-Key besorgen (EU außer DE z.B.), und dann mit VPN das Spiel aktivieren. Du benötigst den VPN auch zum Spielstart, diese Begrenzung fällt jedoch nach 3 Monaten weg.

Rampage 2
2017-06-23, 20:17:08
Per VPN in ausländischen Steam-Shops einzukaufen ist aus steuerrechtlichen komplett verboten und wird mit Bann bestraft (auch wenn sie einen natürlich erstmal erwischen müssen). Daran ändert auch die Steam-Wallet nichts und somit bringt sie dafür natürlich nichts, lässt sich aber ohnehin nicht mit Fremdwährung aufladen, es wird alles in EUR umgerechnet.


Quelle? Es besteht die Möglichkeit eines Banns, ja - aber bisher gab es noch nie eine Meldung, dass diese Maßnahme auch angewendet wurde (außer bei Russland-Keys). Diese Praxis (Uncut-Einkauf via VPN) wird von deutschen Spielern schon seit vielen Jahren praktiziert und Steam weiß das - und drückt die Augen zu!

Das eigentliche Problem ist ja eher, dass seit ein paar Jahren nicht nur der Standort ermittelt wird, sondern auch überprüft wird, ob Standort und Zahlungsadresse (Bankkonto, usw.) übereinstimmen - deshalb wollte ich auch wissen, ob dagegen mittlerweile ein Trick gefunden wurde, um diese Kontrolle zu umgehen...


Geolock-Spiele sind ... geolocked und lassen sich somit zwar giften (Ausnahme Wolfenstein AFAIK, wegen bösen Hakenkreuzen), aber nicht auf deinem Steam-Konto aktivieren.


Das heißt, bei Wolfenstein würde auch das Giften nicht funktionieren? :eek:

Seit wann ist das so?


Wenn du Wolfenstein TNO/TOB uncut haben willst, musst du dir einen Uncut-Key besorgen (EU außer DE z.B.), und dann mit VPN das Spiel aktivieren. Du benötigst den VPN auch zum Spielstart, diese Begrenzung fällt jedoch nach 3 Monaten weg.


Wenn ich mich innerhalb dieser 3 Monate wieder mit deutscher IP bei Steam anmelde, dann kann ich Wolfenstein nicht starten - aber die Version bleibt doch weiterhin uncut, oder? (wird deswegen nicht wieder in eine Cut-Version umgewandelt...?)

R2

pubi
2017-06-23, 20:24:18
Es wird nicht gebannt, wenn per VPN Uncut-Spiele aktiviert werden (das ist das Auge, dass Valve seit jeher zudrückt). Es wird gebannt, wenn per VPN in ausländischen Steamshops eingekauft wird, da du somit sowohl Preisregulierungen als auch Steuern umgehst. Was meinst du, warum nicht alle Steamuser im brasilianischen oder Burkina-Faso Store Neupreis-Titel für ein paar Mark kaufen?

Siehe beliebigen Thread in Google (https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=steam+buying+in+foreign+store)

Das mit dem Giften war schon immer so.

Wenn du dich in den 3 Monaten mit Deutscher IP in Steam anmeldest, kannst du das Spiel nicht in deiner Bilbiothek sehen und/oder starten, aber es bleibt uncut und taucht halt nach 3 Monaten wieder auf.

Lurtz
2017-06-23, 20:36:34
Quelle? Es besteht die Möglichkeit eines Banns, ja - aber bisher gab es noch nie eine Meldung, dass diese Maßnahme auch angewendet wurde (außer bei Russland-Keys). Diese Praxis (Uncut-Einkauf via VPN) wird von deutschen Spielern schon seit vielen Jahren praktiziert und Steam weiß das - und drückt die Augen zu!
Das war schon immer so bei Steam. Du verwechselst das mit dem Aktivieren von Spielen mit VPN.

Andi_669
2017-06-23, 20:40:44
Wenn ich mich innerhalb dieser 3 Monate wieder mit deutscher IP bei Steam anmelde, dann kann ich Wolfenstein nicht starten - aber die Version bleibt doch weiterhin uncut, oder? (wird deswegen nicht wieder in eine Cut-Version umgewandelt...?)

R2
das bleibt immer UnCut, die Internationale Version hat eine andere Steam ID als die deutsche Cut ;)

M4xw0lf
2017-06-23, 21:05:35
XCOM 2 im Sale kaufen oder nicht? Ich liebe XCOM EU/EW...

Karümel
2017-06-24, 12:30:10
Öhm, es gab doch diese Aktion mit 5€ Paypal "Guthaben". Ich habe da vor ein Tagen die Meldung bekommen das ich diese 5 Euro bekomme aber wenn ich bei Steam was in den Warenkorb legen wird der Betrag nicht abgezogen? Was mache ich falsch?

pubi
2017-06-24, 12:31:01
Der Betrag wird beim Bezahlen per Paypal von der Paypal-Transaktion abgezogen, nicht von Steam direkt.

The_Invisible
2017-06-24, 13:08:18
Per VPN in ausländischen Steam-Shops einzukaufen ist aus steuerrechtlichen komplett verboten und wird mit Bann bestraft (auch wenn sie einen natürlich erstmal erwischen müssen). Daran ändert auch die Steam-Wallet nichts und somit bringt sie dafür natürlich nichts, lässt sich aber ohnehin nicht mit Fremdwährung aufladen, es wird alles in EUR umgerechnet.

Geolock-Spiele sind ... geolocked und lassen sich somit zwar giften (Ausnahme Wolfenstein AFAIK, wegen bösen Hakenkreuzen), aber nicht auf deinem Steam-Konto aktivieren.

Wenn du Wolfenstein TNO/TOB uncut haben willst, musst du dir einen Uncut-Key besorgen (EU außer DE z.B.), und dann mit VPN das Spiel aktivieren. Du benötigst den VPN auch zum Spielstart, diese Begrenzung fällt jedoch nach 3 Monaten weg.

Weiß einer wie das in Österreich aussieht? Gleich?

Vor allem jetzt interessant wenn dann mal das neue Wolfenstein erscheint.

Stullen Andi
2017-06-24, 15:41:37
Weiß einer wie das in Österreich aussieht? Gleich?

Vor allem jetzt interessant wenn dann mal das neue Wolfenstein erscheint.

Funktioniert problemlos. Musst aber berücksichtigen das die per VPN aktivierten Spiele 3 Monate nicht spielbar sind, wenn Du dich nicht in dem Land befindest über dessen VPN Verbindung Du es aktiviert hast.

Danach laufen die Spiele ohne Einschränkung.

Gen. Jack O'Neill
2017-06-24, 15:47:30
Öhm, kann es sein das die Steam Download Server voll ausgelastet sind? Das schwankt von 20 kbytes bis 1,9 Mbyte pro Sekunde bei der Downloadgeschwindigkeit (Hab DSL 19.000) :-X.

Stullen Andi
2017-06-24, 15:50:11
Möglich, könntest versuchen den Server zu wechseln. Ich konnte den Shop die ersten Stunden zu Salebeginn garnicht fehlerfrei öffnen.

Crazy_Bon
2017-06-24, 15:59:14
Per VPN in ausländischen Steam-Shops einzukaufen ist aus steuerrechtlichen komplett verboten und wird mit Bann bestraft (auch wenn sie einen natürlich erstmal erwischen müssen). Daran ändert auch die Steam-Wallet nichts und somit bringt sie dafür natürlich nichts, lässt sich aber ohnehin nicht mit Fremdwährung aufladen, es wird alles in EUR umgerechnet.
Bezüglich der Steuern habe ich eine Frage, kann es sein, daß Steam in meinem Fall denkt, daß ich ein US-Bürger bin und nähere Daten von mir möchte?
Ich kann mich nicht erinnern, daß ich bei Steam jemals die USA als mein Standort oder Staatsbürgerschaft angegeben habe. Mein Steam ist seit Anfang an auf die englische Sprache gestellt, damals ja wegen HL1.
Also gebannt bin ich seit dem bestehen von Steam nicht, eingekauft via VPN habe ich auch nicht.

Karümel
2017-06-24, 16:02:13
Der Betrag wird beim Bezahlen per Paypal von der Paypal-Transaktion abgezogen, nicht von Steam direkt.

Wurde bei mir auch nicht gemacht, scheint wohl so das ich keinen Gutschein bekommen habe?
Kann man das irgendwo nachschauen?

Stullen Andi
2017-06-24, 16:03:42
Der Gutschein ist in deinem Paypal Account zu sehen. Es stand aber auch irgendwo geschrieben das der nur X mal vorhanden ist. Also wenn Kontigent aufgebraucht schauen alle anderen, die den Gutschein noch im Account haben, in die Röhre.

Andi_669
2017-06-24, 17:44:00
Weiß einer wie das in Österreich aussieht? Gleich?

Vor allem jetzt interessant wenn dann mal das neue Wolfenstein erscheint.
so viel ich weiß wurde es in Österreich in soweit geändert das man da weiterhin auch nur die Deutsche Cut kaufen kann,
man kann wohl aber die Internationale UnCut ohne VPN aktivieren, u. sich eventuell schenken lassen

pubi
2017-06-24, 19:18:35
Bezüglich der Steuern habe ich eine Frage, kann es sein, daß Steam in meinem Fall denkt, daß ich ein US-Bürger bin und nähere Daten von mir möchte?
Ich kann mich nicht erinnern, daß ich bei Steam jemals die USA als mein Standort oder Staatsbürgerschaft angegeben habe. Mein Steam ist seit Anfang an auf die englische Sprache gestellt, damals ja wegen HL1.
Also gebannt bin ich seit dem bestehen von Steam nicht, eingekauft via VPN habe ich auch nicht.
Wenn ich mich recht entsinne, muss man diese Informationen abliefern, wenn man mehr als eine bestimmte Anzahl an Dingen auf dem Steam Marketplace handelt. Das sagt er einem dann aber auch noch mal explizit und man kann sonst nicht weiterhandeln. Das Land aus dem du kommst ist dabei egal, der Text bezieht sich immer auf United States.

Ich habe damals, als ich noch zu Hunderten Steamkarten verscherbelt habe mal diese Aufforderung bekommen und musste irgendetwas mit US-Ausland wählen und es hat alles geklappt.

Bei mir steht seitdem folgendes:
Tax Information
You have previously submitted forms to us for U.S. tax purposes. This information has been stored securely and may not be erased.
Also kein Grund zur Panik, solange der Shop dir Euro-Preise anzeigt, ist alles gut. :D

gordon
2017-06-24, 20:17:22
Öhm, kann es sein das die Steam Download Server voll ausgelastet sind? Das schwankt von 20 kbytes bis 1,9 Mbyte pro Sekunde bei der Downloadgeschwindigkeit (Hab DSL 19.000) :-X.

Ich habe auf NewYork umgestellt, Leitung ist jetzt am Anschlag :biggrin:

BossXxX
2017-06-25, 11:43:14
Servus,
dämliche Frage, wie schaltet man den Steam link wieder an, wenn man ihn übers Menü ausgeschalten hat?

ShinyMcShine
2017-06-25, 11:54:06
Zur Not Stecker raus und wieder rein. Eigentlich kann man den aber auch über das Betätigen von Controller-Tasten oder angeschlossener Maus/Tastatur wieder aufwecken.

BossXxX
2017-06-25, 12:32:47
mhh der xbox controller ist aber mit ausgegangen, der war dunkel, da hat sich nichts mehr dran getan. Dann muss wohl ne Steckdosenleiste ran

PS

Geht wohl doch übern Controller, man muss etwas länger den XBOX Knopf drücken, keine Ahnung warum es nicht beim ersten mal geklappt hat.

Crazy_Bon
2017-07-02, 18:29:32
Wie kann man im Steam Store mehrere Artikel von einem Produkt (Hardware) bestellen? Hab keine Lust mehrfach für den Versand zu bezahlen.

Frank1974
2017-07-03, 12:07:16
Hallo

Ich habe schon einiges an Games gekauft, jetzt will ich aber nur noch ca. 50€ ausgeben, ich spiele fast nur Singleplayer.

Hier die 3 Spiele die in meine engere Auswahl gekommen sind.

1. Quantum Break
2. Watch Dogs 2
3. Tom Clancy’s The Division

1 und 2 sind ja Singleplayer, aber The Division hat ja auch einen Singleplayermodus, also meine Frage dazu, macht es im Singleplayer auch genug Spass?

mfg
Frank

Marodeur
2017-07-03, 13:09:54
Kommt einfach auf den persönlichen Geschmack an. Mir hats durchaus einige Zeit Spaß gemacht, durch bin ich aber auch noch nicht. Wenn man mit sich wiederholenden Quests nix anfangen kann und die Sammelwut gar nicht greift wirds halt schwierig.

Döner-Ente
2017-07-03, 14:57:29
Habe da auch als reiner Singleplayer durchaus >100 Stunden auf der Uhr.
Die reine SP-Kampagne ist nun kein intellektuelles Meisterwerk, aber durchaus unterhaltsam und auch vom Umfang her weit mehr als eine an ein MP-Spiel angetackerte Alibi-SP-6 Stunden-Kampagne.
Und wenn man mag, kann man danach immer wieder mal für nen Stündchen reinschnuppern, Tagesaufträge erledigen etc.

Mephisto
2017-07-03, 15:35:06
Mir hats durchaus einige Zeit Spaß gemachtWas denn bitte?

crux2005
2017-07-03, 16:07:12
Ich würde auf The Division tippen.

N0Thing
2017-07-03, 18:11:31
Habe da auch als reiner Singleplayer durchaus >100 Stunden auf der Uhr.
Die reine SP-Kampagne ist nun kein intellektuelles Meisterwerk, aber durchaus unterhaltsam und auch vom Umfang her weit mehr als eine an ein MP-Spiel angetackerte Alibi-SP-6 Stunden-Kampagne.
Und wenn man mag, kann man danach immer wieder mal für nen Stündchen reinschnuppern, Tagesaufträge erledigen etc.

Ja, so würde ich das auch beschreiben. Mit ein paar Freunden entfaltet sich das Potential und Gameplay des Spiels deutlich besser, aber auch solo hat es mir Spaß bereitet und mich immer wieder motiviert, für 1-2 Stunden in die Spielwelt einzutauchen.

Frank1974
2017-07-03, 18:38:32
Ok, danke für die Antworten, dann wird es wohl Quantum Break und The Division.

Watchdogs 2, gibt es dann vielleicht in ein paar Monaten noch etwas günstiger.

Zusammen mit den anderen Games, sollte ich auch einige Zeit beschäftigt sein.

mfg
Frank

Lanicya
2017-07-04, 09:44:56
Hat hier die letzte Zeit noch jemand Probleme mit den "Aktivitäten von Freunden"? Bei mir stimmt die Chronik seit ca. 1 Monat nicht mehr. Neue Errungenschaften werden sehr weit unten in der Liste zusammengefasst. Neu erworbene Spiele von Freunden werden mit anderen Spielen zusammengelegt die schon vor einiger Zeit gekauft worden sind. (Bsp.: XYZ hat nun 9 weitere Spiele. Dabei nur 1 neues Spiel, die anderen 8 schon seit Monaten)

Hier mal noch der Link zum Steamforum (http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/2333276539596122697/?ctp=2).

Die Lösungsvorschläge funktionieren bei mir leider nicht.




gruß

Raff
2017-07-04, 21:06:01
Funktioniert problemlos. Musst aber berücksichtigen das die per VPN aktivierten Spiele 3 Monate nicht spielbar sind, wenn Du dich nicht in dem Land befindest über dessen VPN Verbindung Du es aktiviert hast.

Danach laufen die Spiele ohne Einschränkung.

Moin!

Was bedeutet "aktiviert"? Ab wann gilt ein Spiel als "aktiviert"?

Wenn ich es gekauft habe?
Wenn ich es heruntergeladen habe?
Wenn ich es gestartet habe?

Via VPN herunterladen ist nämlich ein zeitaufwändiger pain in the arse.

MfG,
Raff

crux2005
2017-07-04, 21:18:35
Key-Code eingegeben->Next und von Steam akzeptiert, zu deiner Bibliothek hinzugefügt.

Stullen Andi
2017-07-04, 21:27:53
Moin!

Was bedeutet "aktiviert"? Ab wann gilt ein Spiel als "aktiviert"?...

Aktiviert ist vielleicht der falsche Ausdruck gewesen. Sobald es hinzugefügt wurde zu deiner Steam Bib. Ich lasse mir uncut games immer von nen Kumpel aus Österreich in meine Bibliothek einfügen. Auf den Tag 3 Monate später kann ich es dann das erste mal in Deutschland starten. Die ersten 3 Monate lässt sich das Spiel nur in dem Land starten, in dem es deiner Bibliothek hinzugefügt wurde.

Runterladen kannst Du das Game direkt von Beginn hier in DE.

Iceman346
2017-07-05, 08:48:15
Via VPN herunterladen ist nämlich ein zeitaufwändiger pain in the arse.


Das ist, bzw war vor einigen Monaten nicht nötig. Hatte mir nen Wolfenstein Uncut Key gekauft und aktiviert. Download mit VPN gestartet, dann auf die normale Internetverbindung gewechselt. Heruntergeladen wurd ganz normal weiterhin.

Und die 3 Monatssperre kann man auch umgehen indem man Steam mit VPN startet (um das Spiel starten zu können) und dann in den Offline Modus geht. Ist natürlich nicht ganz so praktisch aber funktioniert.

Butter
2017-07-07, 06:42:01
Vielleicht weiss das einer von Euch, ich möchte gerne meine Sammelkarten verkaufen, Steam sagt mir zum Verkauf wäre es nötig diesen steam mobile authentifikator zu installieren.

Wäre ja auch kein Problem, ich habe alle Spiele mit einem Familie Mitglied geteilt, benötigt er dann auch so einen Authentifikator um spielen zu können?

Dr.Doom
2017-07-07, 09:59:53
Vielleicht weiss das einer von Euch, ich möchte gerne meine Sammelkarten verkaufen, Steam sagt mir zum Verkauf wäre es nötig diesen steam mobile authentifikator zu installieren.

Wäre ja auch kein Problem, ich habe alle Spiele mit einem Familie Mitglied geteilt, benötigt er dann auch so einen Authentifikator um spielen zu können?
Steam-Mobile-Authentifikator

Schützen Sie Ihren Steam-Account mit der Steam-Mobile-App. Nutzen Sie die App, um mit Ihrem Smartphone als Steam-Mobile-Authentifikator Ihre Identität zu verifizieren. Der Authentifikator generiert einen Code, den Sie jedes Mal eingeben müssen, wenn Sie sich mit Ihrem Steam-Account anmelden. Der Code ändert sich alle 30 Sekunden, kann nur einmalig genutzt werden und ist nicht erratbar.

Quelle (http://store.steampowered.com/mobile?l=german), gefunden mit Google (https://www.google.de)

Butter
2017-07-07, 11:24:04
Quelle (http://store.steampowered.com/mobile?l=german), gefunden mit Google (https://www.google.de)
Und hat das auch einen Effekt auf die Familie Freigabe? Ist dann dort auch zwingend ein Authentifikator nötig?

DerRob
2017-07-07, 12:41:34
Dein Familienmitglied hat doch einen eigenen Steam-Account, oder? Ich würde mal sagen, dass der Authentifikator nur für deinen Account gilt, auf den anderen Account hat das keine Auswirkungen.

BossXxX
2017-07-07, 12:46:05
Wahrscheinlich einmalig beim ersten einrichten, anders würde es ja keinen Sinn ergeben. Ob das für bestehende Freigaben gilt, keine ahnung

Keksonator
2017-07-07, 13:35:16
Wenn du Family Sharing nutzt, also alle deinen Account nutzen, müssen deine Familienangehörige beim anmeleden bei Steam, ebenfalls den Zufallsgenerierten Code eingeben. Da man ja bei Steam dann auch die Telefonnummer hinterlegen muss, geht das natürlich nur mit deinem Smartphone und nicht mit zweien soweit ich das weiß. Und das Prozedere muss man dann bei jedem Anmelden durchführen, nicht nur einmalig. Wenn die Familie einen eigenen Account besitzt, gibts dagegen keine Probleme.

Zum Verkaufen brauch man übrigens nicht zwingend den Authentificator. Man wird nur mit 2 Woche Wartezeit bestraft, bis der Artikel tatsächlich zum Verkauf steht... Soll natürlich nur die Sicherheit erhöhen, und nicht Gabes Bankkonte...

Butter
2017-07-07, 13:36:16
Dein Familienmitglied hat doch einen eigenen Steam-Account, oder? Ich würde mal sagen, dass der Authentifikator nur für deinen Account gilt, auf den anderen Account hat das keine Auswirkungen.

Mein alter Herr spielt mit seinen 70 Jahren halt gerne mal Doom (2014) und einen Quatsch mit Authentifikator muss ich ihm nicht zumuten.

Darkman.X
2017-07-07, 23:39:04
Wieso brauchst du den Authentifikator? Ich kann Sammelkarten ohne den Authentifikator verkaufen, ich habe dafür aber 2 Wochen Zwangs-Wartezeit, bis die Karten auf dem Markt angeboten werden.

Mit dem Authentifikator kann man die Karten wohl ohne Wartezeit verkaufen.

jorge42
2017-07-08, 08:12:22
Mein alter Herr spielt mit seinen 70 Jahren halt gerne mal Doom (2014) und einen Quatsch mit Authentifikator muss ich ihm nicht zumuten.
Den braucht man doch nur für Anmeldungen am Web. Der steam Client fragt nicht nach dem Code wenn man spielen möchte.

Blade II
2017-07-08, 14:13:48
Hallo zusammen!

Ich habe nun seit mehreren Wochen sporadisch das Problem, dass der Steam-Client unglaublich langsam reagiert. Der Startvorgang läuft noch sehr flott (da SSD), die Menüs, die Bibliothek, etc. brauchen dann aber ganze drei Sekunden um eine Eingabe zu registrieren. Weder die CPU-Last noch der RAM-Verbrauch schießen in die Höhe. Ein Neustart von Steam behebt das Problem sofort wieder.

Eine Neuinstallation inklusive Löschung des Steam-Verzeichnisses hatte keine Auswirkung. Hattet ihr ähnliche Probleme und könnt vielleicht helfen?

Specs:

Windows 10 (Creators Update)
3840x2160 mit 125% DPI Scaling
DPI Skalierung für Steam auf "Anwendung" gestellt (das Problem tritt aber auch bei der standardmäßigen "System"-Einstellung auf)
i5-2500k @ 4.5GHz
16GB RAM
SSD


Vielen Dank! :-)

Dondy
2017-07-08, 14:21:37
Bei mir exakt das Gleiche. Erst nach einem Re-Start von Steam ist alle i.O.
Lösung habe ich leider auch keine :(

Stullen Andi
2017-07-08, 14:31:23
Bei mir exakt das Gleiche...

Auch Windows 10?

Dondy
2017-07-08, 14:46:31
Sorry :) Nein, kein Win10 ...

Win 7 Prof
i7 6700K
16 GB RAM
980Ti

Spiele sind auf versch. HDDs und SSDs verteilt.

Stullen Andi
2017-07-08, 14:52:52
Sorry, wofür? War doch nur ne Frage ob es Betriebssystem abhängig ist oder nicht. Nutze auch Windows 7 aber hatte das Problem noch nicht das die Eingaben verzögert reagieren. Außer Seitenladefehler bei nem Sale läuft Steam rund.

Dondy
2017-07-08, 15:35:23
Sorry nur weil ich vergessen hatte noch paar Daten dazuzuschreiben, wie ichs eigentlich sogar vor hatte.

Ist ein echt seltsames Problem. Hatte ich aber auch schon vor dem Sale 1/2 Mal.
Es ist eher so, dass Steam nicht erkennt, wo meine Maus sich gerade befindet. Ich gehe also mit meinem Mauszeiger auf ein Spiel bzw. dessen Icon und normalerweise ändert sich ja auch dann entsprechend der Mauszeiger, zumindest bei mir. Von einem Pfeil zu einer Hand. Dies macht er aber nicht mehr und erkennt auch meinen Mausklick nicht, bzw. reagiert darauf erst nach ein paar Sekunden. Auf der Spieleseite selber lädt er die Screenshots etc. meist auch nicht mehr.

Stullen Andi
2017-07-08, 15:41:44
Gab es nicht im Appdata Ordner irgendwo noch ein Temp Verzeichnis von Steam? Ich meine das wird nicht gelöscht wenn Steam neu installiert wird. Dort würde ich mal händisch nachhelfen.

Keksonator
2017-07-08, 18:11:21
Ich hab auch das Problem dass Steam manchmal quälend langsam ist nach dem anmelden. Die Bibliothek geht ja noch, aber Workshop, der Shop, oder die Communitysites reagieren dann erst nach Sekunden... Auch viele Spiele starten dann nicht. Nach meinen bisherigen Versuchen, hat das irgendwas mit dem Browser zu tun. Starte ich erst den Firefox, und dann Steam, läuft Steam sofort rund. Klingt komisch, ist aber so. Ich vermute mal, das hat irgendwas mit dem Flash Müll zu tun und nicht mit Firefox selber. Den Flash Kram habe ich zwar seit einiger Zeit deaktiviert, aber hatte es eben lange Zeit drauf ohne es zu deaktivieren.

Woher ich das mit Flash vermute? Nun, ich starte Steam, und in den Fällen wo es so quälend langsam ist, starte ich Firefox hinterher, aktiviere kurz Flash, deaktiviere es wieder und auch hier läuft Steam dann wie von Geisterhand wieder normal. Starte ich wiegesagt Firefox vor Steam, ohne aber Flash zu aktivieren, hatte ich aber ebenfalls keine dieser Steam Slowdowns mehr...komische Sache das.

Achja, ebenalls Win7 64Bit am Start. Und auf einem dem HTPC, wo bisher noch Firefox 38 oder so drauf war, gabs dieses Problem nie. Jetzt mit aktuellen Firefox dafür sogut wie regelmäßig...

Blade II
2017-07-09, 13:29:12
Danke für die Rückmeldungen! Gut zu wissen, dass auch andere von dem Problem betroffen sind.

Auf Reddit konnte ich ebenfalls einen Thread dazu finden: Has anyone else found the Steam client to be very unresponsive and slow recently? (https://www.reddit.com/r/Steam/comments/6lvmwm/has_anyone_else_found_the_steam_client_to_be_very/?sort=new). Eine allgemein gültige Lösung scheint es zurzeit aber noch nicht zu geben.

Tidus
2017-07-12, 21:46:41
Hat gerade noch wer Probleme?

Kriege die Meldung, dass die Download Server nicht erreichbar sind... hab auch schon verschiedene getestet. -_-

N0Thing
2017-07-12, 22:45:38
Alles fein bei mir, volle Bandbreite beim Download.

Blase
2017-07-13, 08:28:53
Also ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Steam überhaupt nicht mehr startet. Zuerst startete es nicht mehr automatisch beim Windows Start. Dann musste ich es manuell starten. Dies wollte er aber auch nicht immer - dann immer seltener. Zuletzt kann ich Steam seit zwei Tagen überhaupt nicht mehr starten. Wenn ich versuche zu starten, passiert gefühlt erst minutenlang nichts, dann kann ein Lade- oder Aktualisierungsscreen von Steam kommen (oder auch nichts), der dann aber auch wieder verschwindet. "Bestenfalls" sehe ich für eine Sekunde die Steam Bibliothek, die dann ohne mein Zutun direkt wieder verschwindet, also Steam sich selbständig komplett wieder schließt. Komplett veräppelt komme ich mir vor, wenn das Steam Icon rechts unten in der Leiste angezeigt wird und ich mit der Maus darüber fahre (OHNE eine Taste zu drücken), dann verschwindet das Icon auch wieder direkt.

Windows 7 x64 - alles soweit auf dem neuesten Stand.

In den Ereignisprotokollen steht nichts diesbezüglich drin. Ich habe Steam schon einmal komplett "drüber" installiert und diese "Clientregistry.blob" Datei habe ich auch bereits gelöscht. Brachte keine Veränderung. Mein Steamapps Ordner hat knapp 800 GB und ich würde nur sehr ungerne hier komplett alles runter nehmen und neu machen.

Ideen?

Gruß
Blase

SWolfi
2017-07-13, 11:41:47
Hallo Blase,

also ich hatte auch zu kämpfen. Ich habe mehrere Sachen ausprobiert und ich wollte auch ungern meinen Steamapps Ordner löschen. Bei mir hat geholfen, dass ich alles außer den Steamapps und die Steam.exe verschoben habe (löschen wollte ich nicht gleich) und dann die Steam.exe gestartet habe. Danach hat er etwas über 100 MB neu runtergeladen und seit gestern funktioniert mein Steam wieder. Vielleicht hilft es bei Dir auch. Die Fehler scheinen ja sehr vielfältig zu sein. Ich konnte mich zum Beispiel auf dem selben Rechner mit einem anderen Account ohne Probleme anmelden und ich konnte mich auch mit meinem Account in Steam auf meinen Laptop einloggen.

Gruß SWolfi

Blase
2017-07-13, 13:55:49
Hallo SWolfi,

du meinst wirklich sämtliche Dateien im Steam Ordner - abzüglich der "nackten" Steam.exe und des Steamapps Ordners - löschen bzw. verschieben?
Ok, kann ich probieren. Schlechter kann das aktuelle Steam Verhalten bei mir ohnehin nicht werden :freak:

Danke dir für den Tipp! Probiere ich heute Abend mal aus...

Gruß
Blase

Mephisto
2017-07-13, 14:51:36
Den userdata Ordner wüede ich auch behalten; da sind viele Savegames drin. ;)

Butter
2017-07-13, 15:25:34
Das Problem habe ich auch hinter mir ein Hoch auf den Speicher Stand in der Steam Cloud, sonst wären 53Std Fallout 4 weg gewesen, als ich wut entbrannt Steam gelöscht hatte...

SWolfi
2017-07-13, 15:42:54
Hallo SWolfi,

du meinst wirklich sämtliche Dateien im Steam Ordner - abzüglich der "nackten" Steam.exe und des Steamapps Ordners - löschen bzw. verschieben?
Ok, kann ich probieren. Schlechter kann das aktuelle Steam Verhalten bei mir ohnehin nicht werden :freak:

Danke dir für den Tipp! Probiere ich heute Abend mal aus...

Gruß
Blase

Ja genau das meine ich.
Und den Tipp von Mephisto berücksichtigen. Ich habe die Dateien verschoben, so dass ich noch alles habe. Ich habe noch nicht alle Spiele durchgesehen, ob alle Savegames da sind :wink:

Blase
2017-07-14, 10:27:22
Also leider scheine ich keinen Schritt weiter zu sein - doch der Reihe nach.

Ich habe wie vorgeschlagen sämtliche Dateien/Ordner aus dem Steam Ordner gelöscht, bis auf SteamApps und userdata (Danke an Mephisto, für diesen nicht ganz unwichtigen Ergänzungstipp :biggrin:) und die nackte Steam.exe
Diese dann ausgeführt und er hat sich brav alles wieder herunter geladen. Dann bei der ersten Anmeldung von wegen "Guard" aktiv und E-Mail Freischaltung. Kein Thema, Mail bekommen, Code eingetippert und dann... Fehler. Zehn Mails und zehn Freischaltcodes später hat Steam wohl endlich diesen Client freigeschaltet. Doch leider ändert das überhaupt nichts am genannten Verhalten. Ich komme nun von diesem Client aus immer noch nicht in meine Steam Bibliothek rein, er startet Steam überhaupt nicht.

Tja, nun habe ich den SteamApps Ordner und den userdata Ordner über Nacht (zusammen über 850 GB) einmal weg gesichert. Dann werde ich Steam also einmal komplett "sauber" deinstallieren müssen? Gibt es dann "Reste", die auch noch weg müssen? Registry? Dateiebene? Muss ich einfach nach der erneuten Steam Installation (gerne dann an einem anderen Ordner - kann ich Programm und "SteamApps" trennen?) die beiden zuvor gesicherten Ordner wieder in das Installationsverzeichnis kopieren/einfügen? Mehr ist nicht nötig?

Fragen über Fragen...

Gruß
Blase

SWolfi
2017-07-14, 17:43:21
Hallo Blase,

ich hatte den userdata-Ordner auch verschoben. Im Unterordner "config" im Ordner userdate/deine_nummer/ hatte er bei mir durch die ganzen Verbindungsversuche 24 GB "localconfig.vdf.asyn"-Dateien angelegt. Ich weiß nicht, ob Du es nicht noch einmal ohne userdata-Ordner versuchen willst. Du kannst den Ordner ja einfach irgendwo sichern.
Ansonsten kannst Du auch hier noch weiteren Lösungen nachschauen: Reddit Steam (https://www.reddit.com/r/Steam/comments/6mpzix/the_newest_steam_update_is_fucked/)

Gruß SWolfi

Blase
2017-07-16, 11:09:58
Moin allerseits,

hier steht noch Feedback von meiner Seite aus.

Also nachdem ich mich mit dem userdata Ordner näher beschäftigt habe, stellte ich fest, dass die 50+ GB an Größe, die er insgesamt hatte, letztlich innerhalb eines einzigen Ordners "verschuldet" werden.

Im config Ordner wahren unzählige Dateien mit mehreren 100 MByte an Größe - alle aus der letzten Woche. Also habe ich kurzerhand sämtliche dieser Dateien gelöscht. Und siehe da - Steam startet wieder normal :freak:

Tja, ich habe was dazu gelernt und bin wieder happy :biggrin:

Besten Dank in die Runde!

Gruß
Blase

Mephisto
2017-07-16, 12:48:41
Freut mich!
Von welchem Spiel war der Monsterordner (die ID)? Das war ja wohl eine absolute Anomalie...
edit: Mein userdata Ordner hat 85 MB.

Blade II
2017-07-16, 13:59:42
Ich habe nun seit mehreren Wochen sporadisch das Problem, dass der Steam-Client unglaublich langsam reagiert. Der Startvorgang läuft noch sehr flott (da SSD), die Menüs, die Bibliothek, etc. brauchen dann aber ganze drei Sekunden um eine Eingabe zu registrieren. Weder die CPU-Last noch der RAM-Verbrauch schießen in die Höhe. Ein Neustart von Steam behebt das Problem sofort wieder.)

Kurze Rückmeldung: Bei mir hilft es die steamwebhelper.exe-Prozesse im TaskManager zu beenden, danach läuft der Client wieder flüssig. Könnt ihr das ggf. reproduzieren? Danke!

Mephisto
2017-07-16, 14:30:20
Ich habe das Problem nicht, aber der webhelper ist ziemlich wichtig z.B. für das overlay.
Ist der Webhelper vielleicht blockiert via Firewall?

Blase
2017-07-16, 15:32:46
Also wie geschrieben - die Dateien waren im "config" Ordner, nicht in einem der "Zahlencodes-Ordner". So gesehen kann ich nicht sagen, ob und wenn ja welches Spiel dafür "verantwortlich" war. So ist mein "Userdata" Ordner auch "nur" 250 MB groß...

Gruß
Björn

Blade II
2017-07-16, 16:25:21
Ist der Webhelper vielleicht blockiert via Firewall?
Nope, daran liegt es leider nicht. Die Performance-Probleme treten auch nur sporadisch auf und der WebHelper-Prozess wird nach Beenden neu gespawned und läuft danach wunderbar. Womöglich liegt hier eher ein Bug vor?

Mephisto
2017-07-16, 17:12:30
Also wie geschrieben - die Dateien waren im "config" Ordner, nicht in einem der "Zahlencodes-Ordner". So gesehen kann ich nicht sagen, ob und wenn ja welches Spiel dafür "verantwortlich" war. So ist mein "Userdata" Ordner auch "nur" 250 MB groß...

Gruß
BjörnDer config Ordner befindet sich bei mir nicht im userdata Ordner, sondern auf derselben Ebene wie dieser.
Du hattest aber explizit vom userdata Ordner geschrieben.

Also was stimmt denn nun?

Blase
2017-07-16, 20:30:38
Also ich zumindest habe im userdata\meineNummer\

neben den diversen IDs eben AUCH einen Ordner namens config. Den meinte ich. Tatsächlich habe ich - wie du wohl auch - im Hauptordner von Steam auch einen config Ordner. In beiden habe ich .vdf Dateien drin. Und in meinem config Ordner unter userdata eben noch diverses anders Zeugs. Ich zumindest habe nie an den Ordnern und Dateien rum gespielt. Das muss wie auch immer automatisch so gekommen sein...

Gruß
Björn

Mephisto
2017-07-17, 07:59:09
Ach so, ja.

Keksonator
2017-07-21, 01:24:14
Danke für die Rückmeldungen! Gut zu wissen, dass auch andere von dem Problem betroffen sind.

Auf Reddit konnte ich ebenfalls einen Thread dazu finden: Has anyone else found the Steam client to be very unresponsive and slow recently? (https://www.reddit.com/r/Steam/comments/6lvmwm/has_anyone_else_found_the_steam_client_to_be_very/?sort=new). Eine allgemein gültige Lösung scheint es zurzeit aber noch nicht zu geben.

So, es war mal wieder soweit. Steam war nach einem Rechnerstart quälend langsam, Mauseingaben wurden nur alle paar Sekunden angenommen, etz. Ganz ohne Geschiss mit Flash oder Firefox, hat es tatsächlich gereicht die steamwebhelper.exe im Taskmanager abzuschießen. Steam bleibt ja deswegen trotzdem an, jedenfalls startet sich die steamwebhelper.exe dann von selbst neu und plötzlich läuft Steam auch normal...

Worf
2017-07-24, 19:16:12
Ich hatte eben gerade auch das Problem. Steam ist unglaublich langsam.Kurze Rückmeldung: Bei mir hilft es die steamwebhelper.exe-Prozesse im TaskManager zu beenden, danach läuft der Client wieder flüssig. Könnt ihr das ggf. reproduzieren? Danke!
Das hat bei mir geholfen. Danke für den Tipp und weiterreich...

kleeBa
2017-07-24, 20:01:08
Ich hatte eben gerade auch das Problem. Steam ist unglaublich langsam.
Das hat bei mir geholfen. Danke für den Tipp und weiterreich...
Danke fürs Weiterreichen.

Andi_669
2017-07-25, 07:55:20
von mir auch danke, ich hatte gestern auch das Problem,

meine Beobachtung dazu:
ich hatte vorgestern Steam beendet bevor ich Win 7 heruntergefahrenen habe,
sonnst lasse ich Win 7 beim herunterfahren immer Steam abwürgen, nur dann kommt ja beim nächsten Start immer dieses "Steam wird aktualisiert" nur hatte ich es dann nie das Steam so lahm war von dem ihr hier seit einiger Zeit berichtet.

da könnte es also einen Zusammenhang geben.

skanti
2017-07-25, 10:00:52
gestern wollte Steam beim Starten meine Emailadresse authentifizieren.
Ich gebe immer mein PW ein und muss dann mit dem mobilen Authenticator den Code nochmals bestätigen. Daher kommt mir die Aufforderung meine Emailadresse zu bestätigen seltsam vor. In all den Jahren bei Steam hatte ich das noch nicht.
Hattet ihr das auch schon und sollte ich mir Sorgen machen?

Neosix
2017-07-25, 10:27:06
Jo über die Jahre wurde ich 2-3x gefragt. Normal.

Keksonator
2017-07-25, 10:43:30
Ähem, hust. :D So, es war mal wieder soweit. Steam war nach einem Rechnerstart quälend langsam, Mauseingaben wurden nur alle paar Sekunden angenommen, etz. Ganz ohne Geschiss mit Flash oder Firefox, hat es tatsächlich gereicht die steamwebhelper.exe im Taskmanager abzuschießen. Steam bleibt ja deswegen trotzdem an, jedenfalls startet sich die steamwebhelper.exe dann von selbst neu und plötzlich läuft Steam auch normal...

Wegen der Emailadresse, ohne den Authentificator kam das andauernd. Hat aber meines Wissens keinen besonderen Hintergrund, also da hat kein Zugriffsversuch oder ähnliches statt gefunden. Seit dem ich den Authentificator verwende, kam die Abfrage gar nicht mehr. Steam möchte halt nur das beste. :D Bei meinem Nachbarn kommt die Abfrage dagegen bei sogut wie jedem Steam Start.

Und obwohl ich Steam IMMER ordnungsgemäß beende, kommt nach jedem Rechnerneustart erstmal das hier angesprochene "Steam wird aktualisiert" Fenster... Alles doch nicht ganz astrein. :D

skanti
2017-07-25, 10:45:48
Danke für eure Rückmeldung.

Blade II
2017-07-25, 11:22:27
Auch von mir Danke für eure Rückmeldungen! Auf reddit werden auch einige Lösungsvorschläge gesammelt: Is the steam app laggin' for anyone else? Both of my main and alt are lagging heavily. (https://www.reddit.com/r/Steam/comments/6p9o48/is_the_steam_app_laggin_for_anyone_else_both_of/)

Hoffentlich schafft es Valve das Problem demnächst mal zu beheben :rolleyes:

Lurtz
2017-07-25, 13:47:30
Vor dem Redesign (das wahrscheinlich frühestens 2020 kommt), passiert da wahrscheinlich nicht mehr viel :rolleyes:

N0Thing
2017-07-25, 15:21:31
von mir auch danke, ich hatte gestern auch das Problem,

meine Beobachtung dazu:
ich hatte vorgestern Steam beendet bevor ich Win 7 heruntergefahrenen habe,
sonnst lasse ich Win 7 beim herunterfahren immer Steam abwürgen, nur dann kommt ja beim nächsten Start immer dieses "Steam wird aktualisiert" nur hatte ich es dann nie das Steam so lahm war von dem ihr hier seit einiger Zeit berichtet.

da könnte es also einen Zusammenhang geben.

Bei mir kommt das "Steam wird aktualisiert" seit einger Zeit bei jedem Start und ich beende Steam immer von Hand, weil das Herunterfahren sonst nervig lange dauert.

Schon erstaunlich, daß das Problem bei so unterschiedlichen Konfigurationen auftritt. Gestern waren drei Freunde betroffen, während ich und zwei andere keine Probleme haben.

looking glass
2017-07-25, 16:24:52
Habe das Problem zwar nicht, aber die "Steam wird aktualisiert" Meldung bekomme ich seit einiger Zeit auch jedes mal wenn ich Steam nach den booten starte - die erscheint halt 1 - 2 Sekunden lang während Steam startet und gut. Dachte das wäre normal...ach ja, ich beende Steam immer normal und lass es nicht abwürgen beim runter fahren.

Dino-Fossil
2017-07-25, 16:38:50
Re: Steam ist unglaublich träge

Hatte das kürzlich nach der Neuinstallation von Win10. Dann fiel mir ein, dass ich kürzlich im Client die Option "Video-Hardwarebeschleunigung aktivieren, wenn verfügbar" (oder so ähnlich) aktiviert hatte. Nach Deaktivierung lief alles wieder normal.
Sollte es nochmal aktivieren und den Trick mit der steamwebhelper.exe testen.

looking glass
2017-08-07, 20:12:54
Mhhh Steam hat irgendwie gerade mächtig viele Spiele die astreine 1:1 "Billigkopien" schon vorhandener Spiele sind und das dann gerne in 2 oder 3 facher Ausführung. Scheinbar läuft da was gerade in die falsche Richtung.

Und ach ja, die Achievementspam Spiele haben wohl so eine Überhand genommen, das Valve ein Cap bei 5000 eingezogen hat (5000? ist auch ziemlicher BS, 1500 reichen doch selbst für so Riesenmachwerke wie ein MMO ala Word of Warcraft eindeutig aus) - ich hatte gedacht Zup! wäre schon übel gewesen und was die Devs aus der GooCubelets Reihe gemacht haben, wäre Spam, aber es gibt wirklich Spiele mit 10k+ Achievements und Bundles die damit werben 27k oder 32k Achievements intus zu haben.

Marodeur
2017-08-07, 20:58:38
Manche brauchen das halt das es dauernd "pling-pling-pling" macht...

looking glass
2017-08-08, 13:30:26
Ich hab das schon bei Zup! und Oik! nicht kapiert, die Spiele sind nicht lang, na und, aber das Spielprinzip war OK., hätte ein "to the moon" Achievement gereicht, hat doch bei klocki, Hook, Zenge und ähnlichen auch funktioniert.

Und der verfickte Umbau den die Devs bei GooCubelets gemacht haben, dafür hätte ich sie echt erschlagen können.

Screemer
2017-08-12, 13:40:39
ich man heute meine kiste an und steam fängt ungefragt an ein spiel zu installieren, dass ich noch nicht mal angeklickt habe... ganz neue werbemaschen.

http://store.steampowered.com/app/675260?snr=1_41_4__42

war das bei noch jemandem so?

Keksonator
2017-08-18, 14:27:08
Hmm, komischerweise habe ich dieses sehr laaaaangsame Verhalten beim Steam Start nicht mehr, dafür passiert es mittendrin jetzt häufiger. Also ich bin in irgend nem Steam Support Forum, geh in meine Bibliothek, nochmal ins Steam Forum und Peng, alles schnarchend langsam und laggy... Keine Ahnung was Steam da fummelt. Auf jedenfalls hat es sich als probates Mittel erwiesen, die Steamwebhelper.exe abzuschießen. Danach läuft Steam wieder problemlos für Stunden/Tage/Wochen.

Raff
2017-09-02, 15:20:59
Aus dem neuesten Survey:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=61032&stc=1&d=1504358420

WTF? Da muss etwas an der Abfrage oder Datenfilterung verändert worden sein, anders sind die gigantischen Zuwächse nicht erklärbar. Oder Vavle wurde gehackt. :ugly:

MfG,
Raff

Unicous
2017-09-02, 15:41:13
Ich sage es immer wieder: Wer sich auf die Steam Survey verlässt ist verlassen. Was da alles für Müll detektiert wird oder erst gar nicht sollte doch langsam aufzeigen, dass man dieser "Umfrage" nicht vertrauen kann.

Aber es ist eben so einfach. Ein paar Prozentpünktchen hier, ein paar da und schon kann ein neuen Artikel schreiben.:wink:

Eine Einordnung muss gar nicht erst stattfinden denn man hat weder Zugriff auf die Rohdaten geschweige denn auf die "Teilnehmer"-Zahlen.:rolleyes:

looking glass
2017-09-27, 13:50:35
Mhhh, ich wusste ja schon vorher, das man der steameigenen Statistik nicht trauen kann, was die eigene Anzahl an Spielen angeht (kostenfreie z.b. zählt Steam nicht mit, auch wenn man sie gespielt hat, sie verschwinden auch aus der Bibliothek, wenn man sie deinstalliert), ABER nun, ähhh, ich habe heute mal eben nochmal die ganzen alten Tomb Raider Sachen als Backup gekauft und schau auf die Zahl im Profil und da fehlen trotz dem Zugang von 7 TR Spielen mir mal eben 5 Spiele? Ich war über 500 und bin nun wieder unter 500.

Wie gelesen liegt das wohl am löschen von c.a. 175 Spielen von den Silent Echo Studio, von denen hab ich halt auch welche aus der GooCubelets und Laseronium Reihe, ALLERDINGS sind die bei mir noch alle in der Bibliothek zu finden, aber im Zähler auf der Profilseite rausgerechnet - WTF?

Disconnected
2017-09-27, 16:37:05
Die klauen Dir heimlich Spiele. Nee im Ernst, für mich ist die Zählweise auch nicht nachvollziehbar. Da werden u.a. Season Pass und alle darin enthaltenen DLC separat gezählt.

M3NSCH
2017-09-28, 12:30:34
hmm, ich installiere zum ersten mal überhaupt etwas aus dem Windows Store und bin erstaunt über das Tempo beim Download... 20 MB/s. Bei Steam komme ich NIE über 3MB/s . limitiert ist in den Einstellungen auch nichts.
30 Mb adsl Leitung.

x-dragon
2017-09-28, 12:58:45
Hm, dann solltest du evtl. mal probieren in Steam in den Einstellungen/Downloads einen anderen Server zu probieren. Kann bei Steam eigentlich immer mit annähernd max. Bandbreite Daten runterladen (200 MBit/s).

Killeralf
2017-09-28, 13:07:02
hmm, ich installiere zum ersten mal überhaupt etwas aus dem Windows Store und bin erstaunt über das Tempo beim Download... 20 MB/s. Bei Steam komme ich NIE über 3MB/s . limitiert ist in den Einstellungen auch nichts.
30 Mb adsl Leitung.

30 Mbit Leitung = 3,75 Mbyte max übertragungsrate. Was auch immer der windows store anzeigt, 20MB/s sind mit der leitung technisch nicht möglich.

Evil Ash
2017-09-28, 13:28:36
Hm, dann solltest du evtl. mal probieren in Steam in den Einstellungen/Downloads einen anderen Server zu probieren. Kann bei Steam eigentlich immer mit annähernd max. Bandbreite Daten runterladen (200 MBit/s).

Welchen Server werwendest du?

Andi_669
2017-09-28, 13:32:57
ist wohl das Selbe wie beim Explorer, wenn man das was auf eine USB Stick kopiert zeigt der am Anfang auch ganz tolle Werte an :freak:

x-dragon
2017-09-28, 14:20:19
Welchen Server werwendest du? Verwende selber aktuell Hamburg, aber das hängt bestimmt auch vom eigenen Wohnort und dem jeweiligen Internetprovider ab.

Evil Ash
2017-09-28, 14:57:59
Verwende selber aktuell Hamburg, aber das hängt bestimmt auch vom eigenen Wohnort und dem jeweiligen Internetprovider ab.

Ok, denn hier erreiche ich trotz 400 Mbit/s oft nur 20 bis 25 MB/s.
Rekord liegt zwar bei 50 MB/s, aber das nur sehr kurz und selten. Ich dachte, Steam ist da schon etwas fortschrittlicher.

M3NSCH
2017-09-28, 18:09:05
30 Mbit Leitung = 3,75 Mbyte max übertragungsrate. Was auch immer der windows store anzeigt, 20MB/s sind mit der leitung technisch nicht möglich.

kann gut sein, aber sowohl der taskmanager, der store und das killer control center :freak::freak: - ja das heisst wirklich so, die app mit dem treiber fürs netz von gigabyte zeigen mir solche werte an :confused:

https://abload.de/img/capturewolmj.png

Andi_669
2017-09-28, 18:12:01
gibt es das Bild auch in einer lesbaren Größe ?

Killeralf
2017-09-28, 18:22:35
kann gut sein, aber sowohl der taskmanager, der store und das killer control center :freak::freak: - ja das heisst wirklich so, die app mit dem treiber fürs netz von gigabyte zeigen mir solche werte an :confused:

https://abload.de/img/capturewolmj.png

Mb/s != MB/s und der taskmanager als auch der store zeigen eindeutig Mb/s an, das mittlere kann ich beim besten willen nicht erkennen, link auf das bild in voller größe?

pubi
2017-09-28, 18:47:40
Mb= Megabit, MB = Megabyte, falls nicht bekannt. :ugly: 8Mb/s entsprechen 1MB/s. Sprich, wenn Steam 3MB/s anzeigt, lädst du mit 24Mb/s herunter.

looking glass
2017-09-28, 20:26:52
Btw. kann man in den Einstellungen auch umstellen, sodaß die DL Anzeige in Steam entweder Mb/s oder MB/s anzeigt.

FOE
2017-09-30, 14:25:07
^^ Ich glaube schon!?

http://666kb.com/i/dn4fnr8sz3iecrpkp.jpg

Döner-Ente
2017-10-07, 18:04:29
Steam scheint momentan so ziemlich weltweit Probleme mit dem Download-Speed zu haben (das Forum ist voll mit entsprechenden Beiträgen).
Sollte auch auf mein vorhin gekauftes Spiel 9 Tage warten :eek:, weil der Download-Speed unterirdisch ist und immer wieder ganz abbricht.
Singapur läuft zumindest...zwar nur mit lahmarschigen 2,5-3 MB/s, aber die immerhin konstant.

mjs
2017-10-07, 18:18:44
...wollte heute Mittag was runterladen, 8 Tage für 22GB bei einer 200er Leitung, nein danke.
War aber lange nichts mehr, aber da sieht man wieder wie abhängig man ist, trotz vorheriger Bezahlung.

Döner-Ente
2017-10-07, 18:53:43
Singapur läuft hier bei mir mittlerweile stabil mit 5-6 MB/s.

exzentrik
2017-10-07, 19:27:30
Venezuela ging heute Nachmittag hier auch recht fix. Läuft sicher eine DDoS-Attacke gegen EU-Steam-Server oder so.

Kriton
2017-10-07, 19:29:10
Ja, wenn die Server von jemandem nicht so gut laufen, haben wir immer gleich eine DDOS-Attacke. Sagt der Betroffene auch gern mal selbst (liegt nämlich nie in der eigenen Einflusssphäre, deswegen kann man da auch nichts machen)...

Ohhh, Ironie off.

mjs
2017-10-08, 08:44:03
Geht scheinbar wieder, heute früh mit fast 200MBit geladen.

Frosdedje
2017-10-14, 19:40:28
Irgendwie hat der Steam-Client seit gestern ein problem.
Und zwar kann ich weder auf die Store- noch auf die Communiyseite(n) zugreifen, da diese sehr lange zum laden brauchen bzw.
das Clientfenster ist schwarz, das Ladesybol ist aktiv und der Zustand ändert sich selbst nach fünf oder zehn Minuten nicht.

Screenshot dazu:
https://abload.de/img/unbenanntxls85.jpg

Leeren der Browsercache und das Unstellen der Downloadregion brachten keine Besserung.

-----------------------------------------------------------------------------

Edit1: Ich habe das Ganze proberweise eine halbe Stunde so laufen gelassen, und auch da war der Client nur ab Laden.
Dabei kam es zu keinern vorzeitigen Abbruch mit Fahlermeldung ala. Time Out oder ähnlichen.

Edit2: Im Big-Picture Modus wird aalles jedoch ohne Probleme angezeigt.

Frosdedje
2017-10-17, 18:12:13
Kleiner Push, da das Problem immer noch besteht.

N0Thing
2017-10-17, 18:24:32
Beende mal über den Taskmanager alle Steam Client Webhelper Prozesse. Der wird automatisch neu gestartet und bei einigen war damit dein Problem gelöst.

E:\ https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11431639#post11431639

Frosdedje
2017-10-17, 18:56:02
Nur gibt es einen Haken an der Sache:
Im Taskmanager finde ich keinen Prozess im Bezug zum Steam Client Webhelper, lediglich die Steam.exe *32 wie hier am Screenshot (http://abload.de/image.php?img=task4dqcc.jpg) zu erkennen.
Wenn ich die exe. beende, wird zwar Steam geschlossen, jedoch bleibt das Problem auch nach einem Rechnerneustart bestehen.

Ich bin so langsam mit meinen Latein am Ende.

N0Thing
2017-10-17, 19:14:29
In dem Fall würde ich persönlich einmal zur Beta von Steam wechseln und schauen, ob das Problem dann immer noch besteht.

Frosdedje
2017-10-17, 19:25:52
Tatsächlich, der Wechsel zur Beta-Version von Steam hat das Problem gelöst und ich kann jetzt alle steameigenen Webseiten über den Client sehen. :up:
Und gleichzeitig wurde die steamwebhelper.exe im Taskmanager aufgelistet (http://abload.de/image.php?img=task2olu8h.jpg) (gelb markiert).

Danke für den Tipp.

N0Thing
2017-10-18, 01:03:01
Update: The client was re-released on October 17 with fixes for issues present in the original October 11 release, including a fix for black/non-responsive Store and Community pages.

Eventuell ist das Problem nun auch in der normalen Version behoben.

JaniC
2017-10-25, 23:53:50
Es gibt jetzt Digital Steam Gift Cards:

http://store.steampowered.com/digitalgiftcards/

http://store.akamai.steamstatic.com/public/images/gift/steamcards_cards.png

Also die Dinger, die bei dm und Saturn an der Kasse hängen, in digital.

Weihnachten kann kommen, der moderne Onkel schenkt 50€ über Steam.

Lurtz
2017-12-15, 21:55:34
New feature: Shader Pre-Caching. Whenever possible, depending on hardware and driver support, Steam can download pre-compiled shaders for your specific video card. This reduces load times and in-game stuttering during the first few launches of OpenGL- and Vulkan-based games on supported hardware. This feature may use a small amount of additional bandwidth as Steam uploads and analyzes a shader usage report after each run of the game. The feature can be disabled via a new entry in the Settings dialog.
...

Lurtz
2018-01-26, 11:37:25
26 January - Steam Client Beta Update - Jan 25

Windows

Added high-DPI monitor support when running under Windows 10 with the 2017 Creators Update

Added window transition animations when opening, closing, or minimizing Steam windows

Improved taskbar handling of Steam windows on multi-monitor systems

General

Reduced CPU usage of Steam when redrawing the UI, such as when the mouse is moved back and forth over part of the Library view


:eek: :eek: :eek:

OMG ES FUNKTIONIERT; ENDLICH EIN SCHARFES STEAM AUF MEINEM 4k-MONITOR!!! :umassa:

looking glass
2018-01-26, 13:18:39
Mach mal Bild, würde mich interessieren wie lesbar die Schrift ist.

aufkrawall
2018-01-26, 13:49:40
Unter Linux ignoriert er immer noch Subpixel-AA via globaler Fontconfig, ultrahohl...

Lurtz
2018-01-26, 14:26:47
Mach mal Bild, würde mich interessieren wie lesbar die Schrift ist.
https://abload.de/img/unbenannt2nkie.jpg

Mondav ;)

looking glass
2018-01-26, 16:58:20
Joah, gar nicht mal übel, auch von der Größe her besser als erwartet - wobei das immer noch ziemlich klein ist, für mein Geschmack, gerade was den Chat angeht, der hat ja immer so die Schriftgröße c.a. den der Spieleinträge in der Bibliothek (linker Hand), ich hätte ja gern so Schriftgröße wie die Spielüberschrift oder oben "Store/Library" usw., damit man den halt auch mal halb liegend im Stuhl lesen kann.

Lurtz
2018-01-26, 19:29:41
Joah, gar nicht mal übel, auch von der Größe her besser als erwartet - wobei das immer noch ziemlich klein ist, für mein Geschmack, gerade was den Chat angeht, der hat ja immer so die Schriftgröße c.a. den der Spieleinträge in der Bibliothek (linker Hand), ich hätte ja gern so Schriftgröße wie die Spielüberschrift oder oben "Store/Library" usw., damit man den halt auch mal halb liegend im Stuhl lesen kann.
Die Skalierung kannst du in Windows doch selbst festlegen... Ich habe 150% @4k und 27".

Ist leider noch sehr verbuggt. Nach Standby oder auch nur einem Spielstart mit niedrigerer Auflösung ist das ganze UI kaputt und ich muss Steam neu starten.

looking glass
2018-01-26, 20:45:12
Tja, wenn es denn funktionieren würde, ich fahre noch Win8.1, die Skalierung ist auf 125% (weil alles mehr bei einigen Programmen wie SumatraPDF die GUI verhackstückelt) und der Chat ist Mäusekino (wie z.B. auch die obere Leiste aka Steam/View/Friends/Games/Help etc.) auf einem 17Zoll FullHD Monitor - der Steamclient ist dahingehend einfach grottig.

Klar Du kannst viel über Configtweaks machen, aber nach jedem Update darfst da wieder ran - ätzend.

Lurtz
2018-01-26, 22:56:31
In den Releasenotes steht doch klar dass das nur für Windows 10 ab Creator's Update gilt.

looking glass
2018-01-27, 13:03:31
Ich wollte auch nur darauf hinaus, das der Steamclient dahingehend seit Jahren hinten dran ist und die Tatsache das man mit gewissen Setting Tweaks bekommt was man will, aber das eben nicht nativ als Option, schon ein ziemlicher fail ist (immerhin ist 4K auch nicht erst dieses Jahr vom Himmel gefallen).

Lurtz
2018-01-27, 15:23:42
Klar, der ganze Client ist mittlerweile ein einziger Technikfail. Das Ding gehört komplett überholt. Aber als Marktführer ohne Konkurrenz fehlt halt der Druck, Valve macht gefühlt ja nur noch Schrott...

THEaaron
2018-01-28, 11:36:46
Jap. Valve zeigt sich mittlerweile ganz schön lethargisch auf Grund der fehlenden Konkurrenz. Die neue UI kommt ja "soon" nach Valve Zeit.

Iceman346
2018-01-28, 11:49:52
Wobei ich das UI ansich garnicht schlecht finde. Die Spieleliste ist klein und übersichtlich und besteht nicht aus Riesenlogos wie bei Origin/Uplay, die Shopseiten selber bieten mehr Infos als die der Konkurrenz und das ganze wirkt größtenteils wie für den PC gemacht und nicht wie für Handys mit riesigen leeren Flächen. Uplay ist da ganz schlimm.

looking glass
2018-01-28, 13:17:33
Gnihi, hast den Big Picture Modus vergessen? Da hast dann richtig fette Icons und das miese dabei, der Modus interessiert sich einen Scheiss für die eigens angelegten Bibliotheksordner.

Und was die Liste angeht - keine Unterordner möglich, keine Neuordnung vorhandener Ordner möglich, keine Umbennung möglich, Tags wären auch hilfreich, aber nope.

Die Bibliothek funktioniert so bis ungefähr 100 Spielen ohne eigene Ordnung, darüber hinaus muss man dann selbst mal ran und dann wird es ziemlich ätzend, vor allem wenn man im nach hinein spezifischer werden will.

johla
2018-01-28, 13:46:55
Ich habe mal eine Frage zum Synchronisieren von Spielständen über die Steam Cloud zwischen Windows (10) und Linux (Kubuntu 17.10): Laut einer Google-Recherche funktioniert das nicht, oder zumindest nicht bei allen Spielen, weil die Spielstände angeblich ein anderes Format haben.

Konkret geht es mir um Pillars of Eternity. Da funktioniert es nicht, ich habe allerdings schon problemlos manuell Spielstände von Windows auf Linux übertragen, was funktioniert hat.

Vermutlich gibt es noch keine Möglichkeit, das automatisch zu machen?

aufkrawall
2018-01-28, 14:02:56
Wenn das Spiel für verschiedene OS verschiedene Speicherformate nutzt, hast du wahrscheinlich keine Chance.
Das ist aber keine generelle Limitierung von Steam, etwa die Source Engine-Spiele synchronisieren die Spielstände cross-platform.

johla
2018-01-28, 14:09:27
Ich wundere mich bloß, weil das manuelle Kopieren funktioniert hat.

aufkrawall
2018-01-28, 14:11:23
Ups, überlesen. Dann könnte es auch eine Ausrede des Entwicklers sein, weil er sich den Support dafür sparen will, oder er befürchtet irgendwelche speziellen Probleme.

looking glass
2018-01-28, 15:26:57
Könnte auch ganz simple ein Versionsproblem darstellen, sprich das die Windowsversion auf v1.2 ist und die Linuxversion noch auf v1.1 und es halt spezifische Änderungen gab (z.B. neue Items), mit denen v1.1 noch nicht umzugehen weiß (weil halt im Spiel noch nicht vorhanden) - da kann dann ein manuelles Update funktionieren, weil Du halt noch nichts quer schießendes aus v1.2 dein eigen nennst.

Iceman346
2018-01-28, 15:39:34
Gnihi, hast den Big Picture Modus vergessen? Da hast dann richtig fette Icons und das miese dabei, der Modus interessiert sich einen Scheiss für die eigens angelegten Bibliotheksordner.

Der Modus ist ja was für Couchspieler, nutze ich eigentlich nie, komme ich nur rein wenn ich mich, beim Wechseln in die größere Ansicht, verklicke ;)

Und was die Liste angeht - keine Unterordner möglich, keine Neuordnung vorhandener Ordner möglich, keine Umbennung möglich, Tags wären auch hilfreich, aber nope.

Die Bibliothek funktioniert so bis ungefähr 100 Spielen ohne eigene Ordnung, darüber hinaus muss man dann selbst mal ran und dann wird es ziemlich ätzend, vor allem wenn man im nach hinein spezifischer werden will.

Kommt sicherlich auch auf die Ansprüche an. Ich habe aktuell 516 Spiele in der Liste und nutze das Ordnersystem eigentlich garnicht. Aber klar, mehr eigene Sortiermöglichkeiten wären nicht verkehrt. Steam bietet aber immerhin Ordner, die Anderen haben ja nichtmal das.

N0Thing
2018-01-28, 16:06:09
Und was die Liste angeht - keine Unterordner möglich, keine Neuordnung vorhandener Ordner möglich, keine Umbennung möglich, Tags wären auch hilfreich, aber nope.

Die Bibliothek funktioniert so bis ungefähr 100 Spielen ohne eigene Ordnung, darüber hinaus muss man dann selbst mal ran und dann wird es ziemlich ätzend, vor allem wenn man im nach hinein spezifischer werden will.

Das sind aber ziemlich spezielle Anforderungen. Dank der Suche verzichte ich bei mir auf eine Sortierung, da manche Spiele eh nicht in eine Schublade passen und ich mit wenigen Handgriffen direkt zum gesuchten Spiel komme.
Wenn man Steam wie einen Datei-Manager benutzten will, kommt man natürlich schnell an seine Grenzen, aber das ist ja auch nicht die Funktion, die ein Programm wie Steam erfüllen muss.

looking glass
2018-01-28, 17:24:12
Nein eigentlich nicht, Du musst das mal ein bisschen weiter betrachten, ich habe jetzt so 560 Spiele verzeichnet (in Wahrheit sind es mehr), davon gespielt habe ich wenigstens 375, davon wiederum finished mindestens 350.

Bei der Menge will ich die beendeten ganz simpel nicht mehr in der Liste sehen, weil ich kaum Zeug 2x spiele (fun fact, wer Offline gespielt hat, kann nicht mal nach Spielzeit gehen, denn Offline Spielzeit wird nach einmaligen Online starten raus gelöscht aus der verzeichneten Spielzeit in Steam).

Es bleibt aber immer noch genug Zeug übrig, wo ich nach sagen wir, nem halben Jahr nicht mehr weiß, wo es zugehörig wäre - und ja ich bin ein typischer Saleskäufer, ich kaufe auf "Vorrat", bei mir bleibt ein Spiel auch mal länger liegen, bis ich es angehe.

Da man die Spiele nicht taggen kann, oder gar, hui was ne Idee, Tags aus dem Shop übernehmbar sind, um so das Genre zu definieren, oder ob man es selbst beendet hat, kann man nicht wirklich gut sortieren oder suchen - Du kannst im Grunde nur nach Namen suchen.

Insofern bleibt nur Ordnersortierung übrig und da ergibt sich schon die Limitierung als Problem, das man weder Unterordner generieren kann, noch Ordner verschiebbar, umbenennbar oder ähnliches sind.

Ich z.B. hätte gern im Ordner Adventure den Unterordner "Ego", oder/und/außerdem würde ich gern das tag "walking simulator" nutzen.


Und weil das so limitiert, habe ich zwangshalber alles doppelt mit Präffix "played" und "unplayed", dazu definierende Ordner für "finished", "finished but", "unfinished" und "100%" (denn das geht zumindest, man kann ein Spiel in mehrere Ordner ablegen).

looking glass
2018-03-07, 19:03:34
Ähhh, ich kann von Spielen, die vom Marktplatz genommen und deren Entwickler von Steam ausgeschlossen wurden, tatsächlich noch Boosterpacks bekommen? Ich kann das Boosterpack nicht verkaufen, ich kann es öffnen, die Karten darin aber auch nicht verkaufen (insofern natürlich auch keine Karten von anderen kaufen), einzige Möglichkeit den Mist aus dem Inventar zu bekommen, ich mach sie zu Edelsteinen (2 pro Karte, wow, noch nie so niedrige Karten gehabt).