PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Diskussions- und Problemthread


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

4Fighting
2013-03-21, 12:04:01
Moin,

da Probleme oder allgemeine Diskussionen im Steam Thread nicht gewünscht sind, können wir ja hier über Steam, Updates oder Probleme diskutieren ungeachtet von den Steam-Angeboten.

Wurden bei euch auch einige Spiele aus der Steambibliothek ausgegraut ? Ich muss sie per Doppelklick neu konvertieren bevor ich was machen kann...wtf

Dondy
2013-03-21, 12:15:20
Wurden bei euch auch einige Spiele aus der Steambibliothek ausgegraut ? Ich muss sie per Doppelklick neu konvertieren bevor ich was machen kann...wtf

Ist normal, habe ich schon seit ca. 2 Monaten so. Liegt wohl daran, dass Steam nun eine andere Art der "Datenpackung" oder ähnliches verwendet um so etwas Platzsparender zu sein. Also kein Grund zur Panik :biggrin:

ux-3
2013-03-21, 12:16:24
Ging schon vor Weihnachten los.

4Fighting
2013-03-21, 12:19:00
Ging schon vor Weihnachten los.

Ja da hat ich das Problem auch. Aber Spiele, die gestern noch gingen muss ich heute neu konvertieren :(

N0Thing
2013-03-21, 14:53:25
Irgendwann kommt die Umstellung eben. Ist nicht schön, wenn man eigentlich die Zeit zum spielen nutzen will, dafür passiert das nur einmal und bei neu heruntergeladenen Spielen ist schon das neue Format aktiv.

SpielerZwei
2013-03-21, 15:46:38
Jo ist ganz normal. Hat wohl damit was zu tun, dass man die Steam Spiele jetzt auch in anderen Ordnern (und nicht nur im Steam root folder) installieren kann. Finds jetzt nicht schlimm...

mjs
2013-03-24, 10:27:14
Die Beta Teilnahme ist ein wenig fehlerhaft.
Ich habe niemals gesagt, dass ich an einer Steam-Beta teilnehmen möchte, der entsprechende Menüpunkt ist daher auch immer deaktiviert gewesen.

Trotzdem kam schon zweimal (Januar und vor wenigen Tagen im März) immer wenn es ein reguläres Client Update gab, die Meldung, dass die Beta beendet wurde und Steam jetzt neu gestartet wird.

Blöd finde ich auch, dass gerade die Valve eigenen Spiele trotz Deinstallation soviel Daten im Steamordner zurücklassen (Orange Box, fast zwei Gigabyte auf mehreren Unterordnern mit den jeweiligen Spielenamen).

Disconnected
2013-03-24, 10:37:03
Ich habe immer noch ein Team Fortress 2 Beta in meiner Spielebibliothek. Keine Ahnung, wo das herkommt.

DeaLie
2013-03-24, 12:47:07
Da es FTP ist, hat das jeder.

4Fighting
2013-04-25, 08:28:49
der neue Steam Client hat endlich die Limitierung von Download-Geschwindigkeiten :)

We're beginning a new Steam Client Beta today. Here are the changes included in this build:

General

Added rate-limiting of Steam game downloads, via Settings -> Downloads

KinGGoliAth
2013-05-19, 02:41:44
rabatte sind für jeden interessant aber in diesem zusammenhang frage ich mich als frischer steam beginner, ob es irgendwo eine übersicht gibt welche spiele es aus D bei steam nur geschnitten gibt.
oder kann man sich da auf das DE kürzel hinter dem titel verlassen? wenn man aber seine keys von z.b. gamersgate hat gibt es dort ja keine unterscheidung.

trollkopf
2013-05-19, 06:54:19
Steam zensiert,stand 2012

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1163187-Deutsche-Steamzensur-%C3%9Cbersicht

Executable
2013-05-19, 12:53:15
Akzeptiert Steam ClickandBuy ?
In deren Zahlungsbedingungen steht es nicht, aber auf der Homepage von ClickandBuy....:freak:

meikon
2013-05-19, 13:30:22
Akzeptiert Steam ClickandBuy ?
In deren Zahlungsbedingungen steht es nicht, aber auf der Homepage von ClickandBuy....:freak:

Leider nicht mehr... Ist vor kurzem als Zahlungsmöglichkeit raus geflogen!

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9770

Executable
2013-05-19, 18:47:14
Danke für die schnelle Antwort.
Ich glaub dafür hatte ich mich bei ClickandBuy angemeldet und Geld geladen.:freak:

Bleibt eigentlich nur mehr Paypal, wie so oft.:frown:

Wie ist das eigentlich bei Steam, wird man gebannt, wenn man Mods nutzt ? Also nur Grafisch verändernde, wie Skins und Umgebung.
Werden da im Hintergrund die Datein überprüft auf Originalität ?
Ich hab nun nen ordentlichen Rechner, und will mal ein Paar PC Titel nachholen, hatte aber mit Steam bis jetzt nichts zu tun. :redface:

Slipknot79
2013-05-19, 18:50:48
Keine Bans wegen Mods, macht ja keinen Sinn wenn der Spieleentwickler Mods von der Community zulässt und Steam dann meint "nix da".

Samtener Untergrund
2013-05-19, 19:19:26
Wobei man zwischen Offline- und Onlinegames unterscheiden muss. Ein Spiel wie Skyrim kannst du modden wie du lustig bist, bei Team Fortress oder Call of Duty wird es nachvollziehbarerweise nicht geduldet. Und wenn du moddest, solltest du die automatische Aktualisierung für das Game ausschalten, sonst kann es z.B. bei Fallout zu Konflikten kommen.

Executable
2013-05-20, 07:54:27
Also erkennt der Client wenn die Datein nicht mehr Original sind weil sie mit dem Steam Server abgegleicht werden ?

Ich will sowieso nicht Online zocken, reine SP Games, bzw ich werde denn MP nicht nutzen wenn vorhanden.

ShinyMcShine
2013-05-20, 09:04:47
Für jedes Spiel in Steam kann man einstellen, ob es "up-to-date" gehalten werden soll (siehe zwei Posts vorher). Ob das einen Filecheck abschaltet kann ich aber nicht sagen. Man kann den Steam-Client allerdings in den Offline-Modus schalten. Das sollte helfen.

VG
Shiny

fdk
2013-05-20, 11:11:56
Steam lässt deine gemodeten daten so lange in ruhe bis diese von einem update betroffen sind.

Executable
2013-05-20, 16:37:24
Alles klar.
Und wenn ich ein Update verweigere, werde ich vom Steam Client getrennt bin aber weiterhin mit meinem Steam Konto angemeldet, also Offline schätz ich mal.
So wie bei XBlive.

ShinyMcShine
2013-05-30, 08:39:37
Gestern ist mir mein PC während des Downloads des neuen Tomb Raider eingefroren (Danke, GeForce-Treiber 320.18 :mad:).
Er führt den Download jetzt zwar weiter, aber ich habe jetzt die Befürchtung, dass der Freeze für die Konsistenz der Daten nicht so toll war. Hat Steam denn einen eingebauten Check für solche Fälle? Oder muss ich mir nachher Sorgen machen, dass im Spiel etwas deshalb nicht funktioniert (sprich: es kam wegen dem Freeze zu einer Dateninkonsistenz, die nachher im Spiel zu unerklärlichen Abstürzen führt).

Da mein DSL nicht das Schnellste ist, würde ich ungern nach 60% Download abbrechen. Aber bevor ich die restlichen 40% umsonst downloade, wäre es evtl. besser, gleich von vorne anzufangen?

Gibt es da Erfahrungen?

Danke und vG,
Shiny

thiron
2013-05-30, 09:18:31
In deiner Bibliothek rechtsklick auf das betreffende Spiel, Eigenschaften, Reiter lokale Dateien und dann Dateien auf Fehler überprüfen. Sollten dann Fehler auftauchen lädt er partiell die Daten neu. Also musst du dann nicht alles neu downloaden.

ShinyMcShine
2013-05-30, 09:26:43
Super, Danke für den Hinweis!

VG
Shiny

Noebbie
2013-06-01, 16:00:38
Ich habe schon Red Orchestra 2 (deutsche Version) in Steam aktiv, also vor längerer Zeit gekauft.

Nun habe ich hier noch die englische Version davon liegen (DVDBOX). Kann ich den Key nun einfach in Steam eingeben und mein RO2 wird englisch? Oder habe ich dann zweimal RO2? Oder verfliegt der zweite Key einfach?

Wer weiß da Bescheid? :)

Crazy_Bon
2013-06-01, 16:09:16
Da es sich um unterschiedliche Fassungen handeln, also auch verschiedene GameIDs haben, müsste RO2 zweimal in deiner Bibliothek nach der Aktivierung auftauchen, schätze ich mal.

Neosix
2013-06-01, 16:27:45
Alternativ Steam Support kontaktieren und bitten die Keys zu "vertauschen". Das machen sie dann in aller regen.

Milton
2013-08-21, 04:44:26
Mal eine bloede Frage: Wenn man den Steam Overlay fuer ein Spiel ausschaltet (per Rechtsclick auf das Spiel), gehen dann eigentlich noch Achievements? Konnte keine verlaessliche Angabe dazu finden.
Hintergrund ist der, dass Witcher 2 stabliler laeuft ohne den Overlay, aber ich die Achievements nur ungern aufgeben wuerde.

The Nemesis
2013-08-21, 11:57:59
Die laufen problemlos mit, das Steam-Overlay ist ja nur dazu da, den Steam-Client ins Spiel zu integrieren, aber die Hauptfunktionen laufen über deinen normalen Steam-Client.

Milton
2013-08-21, 17:01:05
Danke! Ich wusste nicht, dass es da noch einen anderen Weg gibt, auf dem das Spiel mit Steam kommuniziert. Aber wenn man drueber nachdenkt, ist das in der Tat klar, denn irgendwie muss das ja auch mit der Kopierschutzabfrage funktionieren.

kleeBa
2013-08-21, 20:22:32
Ich habe auch mal 'ne Frage....
Jedes Mal wenn ich mich über den Browser bei Steam einlogge muss ich einen Bestätigungscode eingeben, der per Mail zugesandt wird.
Also Mailclienten öffnen, Mail abrufen, Code kopieren, eingeben, einloggen.
Nervt. :freak:

Kann man dat nicht abschalten?

4Fighting
2013-08-21, 20:30:44
Ich habe auch mal 'ne Frage....
Jedes Mal wenn ich mich über den Browser bei Steam einlogge muss ich einen Bestätigungscode eingeben, der per Mail zugesandt wird.
Also Mailclienten öffnen, Mail abrufen, Code kopieren, eingeben, einloggen.
Nervt. :freak:

Kann man dat nicht abschalten?

Sollte der Steam-Guard sein, den du im Steam-Client abstellen kannst.

kleeBa
2013-08-21, 20:37:27
OK, dann muss ich weiter damit leben, Steam Guard finde ich ein sinnvolles Feature und will es nicht abstellen.

4Fighting
2013-09-01, 10:15:22
Steam hat nun einen seperaten Bereich auf der Spiele-Seite geschaffen, wo man sich anschauen kann, wie es mit Untertiteln etc. aussieht

http://abload.de/img/v6uyzibc0sxh.png (http://abload.de/image.php?img=v6uyzibc0sxh.png)

Sehr nettes Feature und so kann man sich auch (hoffentlich) darauf verlassen, was dort steht.

Knuddelbearli
2013-09-01, 13:59:24
habe in letzter zeit ein problem

egal welches spiel ich runterlade es lässt sich nicht starten. erst anch einem reperaturdurchlauf ( der aber meistens nichts findet / runterladen muss ) geht es dann auf einmal einwandfrei. Hat oder hatte noch wer dieses Problem?

RMA
2013-10-30, 09:19:10
Gut, dann also hier: hat sich jemand in letzter Zeit was giften lassen, was es explizit im DE-Store nicht gibt? Explizit geht es um Dead Space 2, Max Payne und Max Payne 2. Also noch nicht mal indizierte bzw. 131er-Titel. BioShock und Max Payne 3 aus dem selben Gift, also ebenfalls 18er-Titel, werden mir komischerweise angezeigt.

Die Gifts dieser Titel konnte ich *in* meinem Client annehmen und zur Bibliothek hinzufügen, aber sie fehlen jetzt in der Liste? ClientRegistry.blob oder wie das Ding heißt habe ich schon gelöscht und neu runterladen lassen, ebenso mehrfach explizit ein- und wieder ausgeloggt. Komischerweise werden mir die angesprochen Titel im „Webaccount“ unter meinen Spielen angezeigt.

Mein Verständnis in dieser Thematik war bisher, dass man solche Gifts ohne irgendwelche VPN-Klimmzüge annehmen konnte. Hat sich doch auch nichts dran geändert, oder? Will nur auf Nummer sicher gehen, bevor ich wohl oder übel den Support anschreibe und wie ein Depp dastehe.

Th3o
2013-10-30, 09:52:54
Hallo,

ich habe in letzter Zeit bei amazon.com Spiele für Steam gekauft. Sind Spiele in den USA grundsätzlich uncut? Wenn ich nun bei Steam diese Spiele aktiviere, wird da noch was geprüft in Deutschland? Vor allem wenn ich Deutsch als Sprache wähle, macht das irgendeinen Unterschied für cut/uncut?

Th3o

Iceman346
2013-10-30, 10:13:00
@RMA: Ich wüsste keine Änderung, ist aber länger her das ich ein Gift angenommen hab.

@Th3o: US Keys sind üblicherweise uncut. Die einzige Hürde die auftreten kann ist, dass der Key mit deutscher IP nicht aktivierbar ist, dann müsstest du das über einen VPN tun. Der Download ist dann problemlos mit deutscher IP möglich.

Bei Spielen die hier in Deutschland geschnitten sind kann es durchaus sein, dass die Uncut Version keine deutsche Sprache anbietet da das für Steam ein anderes Spiel ist. Falls die Sprache dabei ist macht es keinen Unterschied welche du wählst.

RMA
2013-10-30, 10:18:26
@ Iceman346: Danke, habe jetzt mal den Support kontaktiert.

@ Th3o: Faustregel ist, abzuklopfen, ob eine uncut AT oder PEGI existiert. Wenn das der Fall ist, lässt sich meistens auch eine uncut deutsche Sprachfassung wählen. Wurde in Österreich und der Schweiz nur die EV oder gar eine World-Fassung vertickt, sind die Chancen eher schlecht. Tendenziell ist letzteres in den letzten Jahren aber immer seltener der Fall, früher war das Standard.

Disconnected
2013-10-30, 10:33:57
Werden bei Euch auch die Spielzeiten im Client manchmal völlig falsch angezeigt?

Andi_669
2013-10-30, 10:58:46
Hallo,

ich habe in letzter Zeit bei amazon.com Spiele für Steam gekauft. Sind Spiele in den USA grundsätzlich uncut? Wenn ich nun bei Steam diese Spiele aktiviere, wird da noch was geprüft in Deutschland? Vor allem wenn ich Deutsch als Sprache wähle, macht das irgendeinen Unterschied für cut/uncut?

Th3o
es gibt einige Spiele die sich mit einen US Key nur in Englisch spielen lassen,
Fallout 3 u. Fallout NV z.B.

@ RMA: da wird EA die Hand drauf haben, die wollen mit aller Macht Origin puschen, DeadSpace 2 ist ja auf der ganzen Welt UnCut :redface:

ShinyMcShine
2013-10-30, 11:00:51
Werden bei Euch auch die Spielzeiten im Client manchmal völlig falsch angezeigt?

Ja, schon seit einigen Wochen. Außerdem variieren die Werte von Tag zu Tag. Manchmal zeigt Steam mir bei einem bisher nicht gespielten Spiel (lediglich installiert und einmal "probegestartet") eine Spielzeit von wenigen Minuten, manchmal von mehreren Stunden an.

RMA
2013-10-30, 11:06:52
Das mit den Spielezeiten ist mir auch aufgefallen. Könnte es vielleicht was mit der Verknüpfung zu tun haben? Sprich, wenn man das Spiel direkt über die .EXE und nicht einen lokalen Steam-Link startet, dass die Zeiten dann nicht erfasst werden?

Grey
2013-10-31, 11:54:16
Sollte mit dem heutigen Update gefixt sein:

"Fixed issue with ever-increasing playtime for games that aren't running"

Slipknot79
2013-10-31, 20:45:05
RMA, was ist wenn du auf die store page vom Spiel gehst? Gibts da nen "you ve purchased this game, klick to install" oder so ähnlich?

looking glass
2013-11-02, 22:54:06
Ein paar Fragen, 1. ist das normal das Steam manchmal so verdammt langsam ist, Wochenendüberlastung?

2. Gibt es einen Grund, warum Steam selbst keine Tabs kennt? Das nervt mich nämlich ungemein aus dem Shop raus keine Spielinfoseiten aufrufen zu können, ohne die Kategorie und die Shopseite (z.b. 71/100 etc.) jedes mal auf Null gestellt zu bekommen (man ist bei Angeboten auf Seite 4 und wird dann immer, immer in Neuerscheinungen Seite 1 verfrachtet).

3. Kann man für sich gekaufte Spiele irgendwie verschenken, oder ist das mal angedacht (z.B. verschenkbar sind nur Spiele die 1 Jahr in der Bibliothek sind oder nur an Freunde die länger als x Monate gelistet sind, oder nur an Leute einer bestimmten Gruppe oder ähnliches)?

4. Was muss ich beim modifizieren von Spielen beachten (z.B. bei Wizardry 8 der Sprachpatch + wizfast für schnellere Kämpfe, oder die Fanmod für das richtige Ende von KotoR2)?

RMA
2013-11-02, 23:09:52
RMA, was ist wenn du auf die store page vom Spiel gehst? Gibts da nen "you ve purchased this game, klick to install" oder so ähnlich?

Lese ich jetzt erst, sorry. :( Problem war clientseitig, musste Steam neu installieren, dann waren die Spiele da. :)

Ein paar Fragen, 1. ist das normal das Steam manchmal so verdammt langsam ist, Wochenendüberlastung

Ich vermute letzteres. Gerade in den Abendstunden unter der Woche, wo hier in Europa auf den Servern wohl am meisten los ist, ist das auffällig. Dazu kommt jetzt noch die Jahreszeit, wo mit Außenaktivitäten nach Arbeitsende nicht so furchtbar viel drin sein dürfte.

2. Gibt es einen Grund, warum Steam selbst keine Tabs kennt? Das nervt mich nämlich ungemein aus dem Shop raus keine Spielinfoseiten aufrufen zu können, ohne die Kategorie und die Shopseite (z.b. 71/100 etc.) jedes mal auf Null gestellt zu bekommen (man ist bei Angeboten auf Seite 4 und wird dann immer, immer in Neuerscheinungen Seite 1 verfrachtet).

Geht mir auch auf den Sack. Ist halt eine proprietäre Software und kein Browser. Denke aber mal, dass sowas mittelfristig kommt. Der Fairness halber muss man sagen, dass das im Vergleich zu anderen DRM-Clients wie Origin oder Uplay Luxusprobleme sind.

Viper2011
2013-11-03, 10:39:28
Geht bei euch Steam? Wollte es eben starten und angeblich keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich... ich solle den Offline Modus bemühen oder mein Netzwerk richtig konfigurieren. Aber das geht ja, wie man hier Lesen kann :freak:

Heut Morgen um 1 gings ja auch noch :biggrin:

Zak
2013-11-03, 10:41:36
Same here. Nur der offline Modus funktioniert...

Viper2011
2013-11-03, 10:42:36
Ok... es gibt im Fenster der Meldung einen Link zum Support... auch diese Seite kann er im Browser nicht laden. Scheint einfach Down zu sein... wo gibts denn sowas... Steam down :freak:

EDIT: www.steampowered.com geht allerdings.

Winnie
2013-11-03, 10:44:04
Is bei mir auch down...dachte, sowas ist nur beim Weltuntergang oder so möglich :-)

fobb
2013-11-03, 10:55:35
Geht wieder.

Grey
2013-11-03, 15:14:58
2. Gibt es einen Grund, warum Steam selbst keine Tabs kennt? Das nervt mich nämlich ungemein aus dem Shop raus keine Spielinfoseiten aufrufen zu können, ohne die Kategorie und die Shopseite (z.b. 71/100 etc.) jedes mal auf Null gestellt zu bekommen (man ist bei Angeboten auf Seite 4 und wird dann immer, immer in Neuerscheinungen Seite 1 verfrachtet).

Das ist leider immer noch schlecht. Früher basierte das mal auf dem IE, war aber auch nicht besser. Keine Ahnung wie das technisch genau aussieht (muss so etwas auf bestehende Browser zurückgreifen?) aber da gibt es leider keine Lösung.


3. Kann man für sich gekaufte Spiele irgendwie verschenken, oder ist das mal angedacht (z.B. verschenkbar sind nur Spiele die 1 Jahr in der Bibliothek sind oder nur an Freunde die länger als x Monate gelistet sind, oder nur an Leute einer bestimmten Gruppe oder ähnliches)?

Nein. Das geht nur so lange man die als Geschenk kauft und die entsprechend als Item im Inventar sind, nicht aber wenn man sie selber gespielt hat/spielen will. Workaround wäre pro Spiel ein separater Account.


4. Was muss ich beim modifizieren von Spielen beachten (z.B. bei Wizardry 8 der Sprachpatch + wizfast für schnellere Kämpfe, oder die Fanmod für das richtige Ende von KotoR2)?

Nichts weiter, außer dass die Mods eben für die Steam-Version funktionieren.

looking glass
2013-11-03, 17:14:06
@ Grey,

dürfte immer noch eine Browserengine sein, ob nun IE oder was anderes, k.A., die da am werkeln ist, nur leider von der Nutzbarkeit recht stark beschnitten. Die Technik dürfte Tabs durchaus mitbringen, nur eben nicht gewollt - warum auch immer. Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn das Rücksprungverhalten nicht so nervig daneben wäre.

Wegen der Mods, das ist es ja, diese Modifikationen sind nicht steamspezifisch, sie werden sicherlich auf ein Spiel im Steamordner anwendbar sein, sind allerdings ziemlich alt, aber wenn Steam da veränderte Dateien erkennt und dann dagegen angeht, ist das ja nicht das Verhalten, was ich wünsche, noch weiß ich, ob Steam mich deshalb auf eine watchlist setzt, von wegen erhöhte Cheatwahrscheinlichkeit oder ähnlichen Blödsinn.

Lurtz
2013-11-03, 17:22:23
Wegen der Mods, das ist es ja, diese Modifikationen sind nicht steamspezifisch, sie werden sicherlich auf ein Spiel im Steamordner anwendbar sein, sind allerdings ziemlich alt, aber wenn Steam da veränderte Dateien erkennt und dann dagegen angeht, ist das ja nicht das Verhalten, was ich wünsche, noch weiß ich, ob Steam mich deshalb auf eine watchlist setzt, von wegen erhöhte Cheatwahrscheinlichkeit oder ähnlichen Blödsinn.
Automatische Updates deaktivieren, solange es kein VAC-Spiel ist, interessiert das Valve eigentlich nicht. Bei KotOR 1 bspw. sind selbst gerackte Exe für den Widescreepatch toleriert.

Iceman346
2013-11-03, 17:36:30
Wobei die Chance das ältere Spiele noch Updates bekommen auch gering ist. Da die automatischen Updates abzuschalten ist nicht unbedingt nötig.

Nevis
2013-11-03, 19:48:48
Bei mir ist Steam momentan down. Wie sieht es bei auch aus?

Goser
2013-11-03, 19:52:48
alles bestens
http://issteamdown.com/

Nevis
2013-11-03, 20:02:02
Okay jetzt geht es wieder. War wohl kurzzeitig überlastet.

gordon
2013-11-03, 20:05:07
Ich kann momentan Profil und Inventar nicht aufrufen "Fehlercode:-118

Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Der Server ist möglicherweise offline oder Sie sind nicht mit dem Internet verbunden."

während gleichzeitig ein Download bei Steam läuft :freak:

Xandi.m.
2013-11-03, 20:13:10
die letzten Tage waren ja wirklich zäh.
War wohl der Sale ziemlich erfolgreich.
Naja, zumindest spielen war ja möglich.

Grey
2013-11-04, 13:01:52
Wegen der Mods, das ist es ja, diese Modifikationen sind nicht steamspezifisch, sie werden sicherlich auf ein Spiel im Steamordner anwendbar sein, sind allerdings ziemlich alt, aber wenn Steam da veränderte Dateien erkennt und dann dagegen angeht, ist das ja nicht das Verhalten, was ich wünsche, noch weiß ich, ob Steam mich deshalb auf eine watchlist setzt, von wegen erhöhte Cheatwahrscheinlichkeit oder ähnlichen Blödsinn.

Ich meinte eher der Kompatibilität wegen.

So lange kein wirkliches Update für die entsprechenden Spiel erscheint, ist Steam das Ganze i.d.R. egal. Steam checkt nicht grundsätzlich alle deine Spiele durch, sondern nur für Steam relevante Dateien, bspw. eben für Updates.

Sprich Angst vor Revidierung der Daten muss man nicht haben.

Bezüglich Cheats und Co. ist IIRC so oder so für Steam direkt nur VAC interessant und selbst PunkBuster Verstöße würden den Steam-Acc nicht tangieren. Da müsste man im Detail noch mal nachschauen.

looking glass
2013-11-27, 15:38:18
Mal wieder eine Frage, ich habe da 3 Rabattgutscheine im Inventar, die ich allerdings nicht einzulösen gedenke, kann ich die verschenken, oder eintauschen, wenn ja wie?


P.S. Handelt sich um Hammerwatch, JA2 - Wildfire, Delve Deeper.

Surrogat
2013-11-27, 15:47:08
kannst du über das Handelsinterface verschenken

looking glass
2013-11-27, 17:05:05
An die Freundesliste gebunden sozusagen?

Surrogat
2013-11-27, 17:34:43
für jeden den man zum handeln einladen kann, zur Not halt einfach kurzfristig zum Freund machen und danach evtl. wieder kündigen...

Mephisto
2013-12-04, 09:57:54
Es gibt ein ganz interessantes Update:

Add ability to limit what time of day Steam is allowed to automatically update apps
Add option to let other games download while a game is running (this is a per-game setting)
On game launch, if there is an update available but we haven't started downloading it yet, ask the user if they want to launch the existing bits or wait for the update.

...http://store.steampowered.com/news/11985/

Iceman346
2013-12-04, 10:39:13
Das ist nicht schlecht, hat mich immer genervt das man bei Offlinespielen trotzdem raus Alt-Tabben muss um den Download wieder anzuwerfen.

Leider wurde in irgendeinem kürzlichem Update die Downloadbedienung deutlich verschlechtert. Früher konnte man einen laufenden Download einfach im Rechtsklickmenü pausieren, mittlerweile kommt man im Rechtsklickmenü nur noch in die Downloadübersicht in welcher man dann pausieren kann. Ist nervig und überflüssig.

ShinyMcShine
2013-12-04, 10:39:47
Naja, das wurde auch Zeit! Bisher musste ich immer aus dem Spiel "heraustasken" und den Download wieder anschmeißen, dann zurück in's Spiel.

Mich wundert es eher, dass die so lange gebraucht haben, um diese Funktion jetzt möglich zu machen.

VG
Shiny

Grey
2013-12-04, 13:30:48
Naja, das wurde auch Zeit! Bisher musste ich immer aus dem Spiel "heraustasken" und den Download wieder anschmeißen, dann zurück in's Spiel.

Mich wundert es eher, dass die so lange gebraucht haben, um diese Funktion jetzt möglich zu machen.

VG
Shiny

Jup. Hoffentlich funktioniert das auch.

Eigentlich hätte ich es mir andersherum gewünscht. Warum nicht einfach MP-Titel mit irgendwelchen Flags versehen, so dass man bei denen gefragt wird, ob man den Download pausieren möchte?

ShinyMcShine
2013-12-04, 13:56:25
Es sollte eigentlich ohne große Probleme realisierbar sein, für jedes Spiel ein Flag einzubauen, dass man diese In-Game-Downloadoption selbst regulieren kann.
Per Default könnte Steam bei puren Singleplayerspielen das Flag auf "Download erlaubt" setzen und bei Multiplayerspielen auf "Download nicht erlaubt". Das wäre meine Idealvorstellung. Und dann kann eben jeder selbst diese Einstellung verändern.

VG
Shiny

Mephisto
2013-12-04, 14:17:58
Add option to let other games download while a game is runningIch habe dies Option konkret noch nicht finden können. Die Frage ist, stellt man das bei dem zu spielenden oder dem zu ladenden Titel ein?

N0Thing
2013-12-04, 16:22:34
Man muß es bei dem zu spielenden Titel einstellen.

Rechtsklick-->Properties/Einstellungen-->bei entsprechender Option ein Häkchen machen.

Grey
2013-12-04, 18:08:28
Man muß es bei dem zu spielenden Titel einstellen.

Rechtsklick-->Properties/Einstellungen-->bei entsprechender Option ein Häkchen machen.

:facepalm:

Gleich fällt mein Finger ab... so ein Unsinn.

Lurtz
2013-12-04, 19:21:23
Wie bescheuert ist das denn, soll ich das jetzt für 600 Spiele manuell einstellen oder was? Wenn das Steam-OS so toll wird wie ihr Client, können sie das gleich wieder begraben :facepalm:

Scruffy
2013-12-04, 19:36:46
Der Alt+Tab Trick klappte bei mir die letzten Male nicht mehr, seit man mit Rechtsklick auf den Titel nur noch auf die Downloadliste im großen Fenster öffnen kann und nicht mehr dort direkt starten/stoppen.
Die jetzige Lösung ist umständlich, ein allgemein gültiger Knopf auf der Downloadseite (oder einfach dort "Resume" wieder nutzbar zu machen) wäre

Quasi ebenso umständlicher Trick: Das Spiel direkt über die .exe bzw. eine richtige Verknüpfung darauf (nicht steam:// ) starten ließ bei mir die letzten Male die Downloads auch alle weiterlaufen.

pubi
2013-12-04, 20:23:34
Oh man, wie schwer kann es sein, das als globale Option einzubauen. ;(

Lurtz
2013-12-04, 20:35:03
Was kann man eigentlich beim "could not connect to the Steam network"-Fehler machen? Habe den seit ein paar Tagen und muss jedes Mal das halbe Steamverzeichnis löschen, um es wieder zum Laufen zu kriegen :(

Einzige mir bewusste Änderung: Hatte NetLimiter installiert und dann wiedder deinstalliert, weil ich dachte es würde daran liegen.

RaumKraehe
2013-12-05, 11:33:37
Aus meinen Erfahrungen der letzten Woche kann ich nur die Empfehlung ausprechen keine Titel mehr über den Steam-Store zu kaufen.

Kauf sie woanders und registriet die dann dort. Das ist ok.

Sobald man ein Problem mit einem Spiel hat ist man als Kunde bei Steam in der Tat das allerletzte Arschloch.

In der letzten Antwort wurde mir sogar mit der Kündigung meines Support-Accounts gedroht wenn ich noch weiter Mails schreiben sollte.

1 Mail pro Tag finde ich nun nicht sonderlich viel. So ein Scheißladen.

gnomi
2013-12-05, 11:43:23
Um Steam und digitale Spieleeinkäufe kommt man gar nicht mehr herum.
Ist schon fast wichtiger als die Windows Plattform mittlerweile.

RMA
2013-12-05, 12:11:23
Jop, gerade viele gute Indie-Titel erscheinen aus Kostengründen nur noch digital. Origin und Uplay sind viel weniger ausgereift als Steam. Ohne DRM kriegt man bestenfalls noch irgendwelchen > 10 Jahre alten Krempel auf GoG. Die Androhung der Kündigung des Supportaccounts ist natürlich, vorausgesetzt, dass du die nicht wirklich mit Beschwerden gehammert hast, eine Frechheit und eigentlich schon ein Fall für den Verbraucherschutz.

Die Connect-Probleme habe ich auch häufig, in dem Fall hilft hier dann meist der Start mit dem Kommandozeilenparameter -usetcp.

Iceman346
2013-12-05, 12:28:36
Öh, GoG hat auch die meisten aktuelle Indiespiele DRM-frei. Oder man kauft diese direkt bei den Machern. Grade im Indiebereich ist ein Verzicht auf DRM eigentlich kein Problem.

Lurtz
2013-12-05, 13:15:21
Aus meinen Erfahrungen der letzten Woche kann ich nur die Empfehlung ausprechen keine Titel mehr über den Steam-Store zu kaufen.

Kauf sie woanders und registriet die dann dort. Das ist ok.

Sobald man ein Problem mit einem Spiel hat ist man als Kunde bei Steam in der Tat das allerletzte Arschloch.

In der letzten Antwort wurde mir sogar mit der Kündigung meines Support-Accounts gedroht wenn ich noch weiter Mails schreiben sollte.

1 Mail pro Tag finde ich nun nicht sonderlich viel. So ein Scheißladen.
Das hört man immer wieder von Leuten, die ernsthaft Probleme mit Steam/Valve haben. Erschreckend.

Erschreckend finde ich auch, dass wohl sofort der gesamte Account gesperrt wird, sobald einmal ein noch so kleiner Zahlungsvorgang schief gelaufen ist.

sapito
2013-12-05, 13:22:19
Das hört man immer wieder von Leuten, die ernsthaft Probleme mit Steam/Valve haben. Erschreckend.

Erschreckend finde ich auch, dass wohl sofort der gesamte Account gesperrt wird, sobald einmal ein noch so kleiner Zahlungsvorgang schief gelaufen ist.

bei mir wurde das fragliche spiel raus genommen und nicht der account gesperrt. 2 tage später, nach klärung , war es wieder verfügbar.

Lurtz
2013-12-05, 13:43:55
bei mir wurde das fragliche spiel raus genommen und nicht der account gesperrt. 2 tage später, nach klärung , war es wieder verfügbar.
Das ist ein sinnvolles Vorgehen. Hoffentlich wird das jetzt immer so gemacht...

Guest83
2013-12-05, 15:57:31
Das ist schon seit knapp zwei Jahren so: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9367


Das hört man immer wieder von Leuten, die ernsthaft Probleme mit Steam/Valve haben. Erschreckend.
Ich habe schon viele solcher Geschichten gelesen, logischerweise immer nur aus der Perspektive des betroffenen Steam-Nutzers. Ab und zu wird dann auch mehr Kontext zur Verfügung gestellt (etwa der gesamte Mailverkehr mit dem Support von Anfang bis zum Ende oder Vorgeschichten des Nutzers mit Kreditkartenbetrug) und da stellt sich dann imemr wieder heraus, dass die Beschreibung des Vorfalls zu Beginn alles andere als objektiv war. Ich würde mich deshalb vor vorschnellen Urteilen hüten, wenn man nicht alle Informationen und die Schilderung beider Seiten hat. (Ist übrigens auch ein guter Tipp fürs restliche Leben.)

Dos
2013-12-05, 16:27:35
Hi,

hab mir bei simpleycdkeys lost planet 3 gekauft,
beim aktivieren kam dann irgendwas von steam sub ...

jedenfalls auf dem account verlauft steht nun Lost planet Asia,
kann das zu problemen führen ?

N0Thing
2013-12-06, 00:32:51
Stand da vielleicht was von Steam Subscriber Agreement (http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/)? Das ist normal, das kommt immer, wenn man ein Spiel bei Steam registriert. Ist quasi die Nutzungsbedingung.

Solange der Steam-Key vom Händler nicht mit geklauten Kreditkartendaten besorgt wurde, sollte nichts passieren.
Man darf sich ja auch im Urlaub Software kaufen und mit in die Heimat bringen. Eventuell hast du aber eingeschränkte Auswahl bei den Sprachoptionen. Z.B. nur chinesisch. ;)

gordon
2013-12-06, 16:53:25
Hi,

hab mir bei simpleycdkeys lost planet 3 gekauft,
beim aktivieren kam dann irgendwas von steam sub ...

jedenfalls auf dem account verlauft steht nun Lost planet Asia,
kann das zu problemen führen ?

Habe ich auch bei einigen Spielen von CdWow (jetzt WowHD) - alles ok, keine Probleme.
Bei mir versucht Steam gerade störrisch, die Audiosurf-Demo zu "aktualisieren" - ich habe aber a) das Spiel und b) ist es aktuell gar nicht installiert ..., aber jetzt eigenständig wird der DL in die Warteschlange eingereiht :eek: wtf

Milton
2013-12-09, 23:52:11
Ich hab mal 'ne Frage: gibt es eigentlich irgendein Sicherheitsrisiko dabei, sein Steam Profil public zu machen? Hab das bisher aus alter paranoia privat, aber eine oeffentliche Spieleliste + Wishlist wuerden das Leben in einem bekannten Tradingforum etwas leichter machen.

looking glass
2013-12-10, 15:45:50
Ich hab da mal eine Frage, warum lädt da eigentlich jedes mal ein Spiel, das gewisse Komponenten ala DirectX, oder Net Framework etc. braucht, diese immer wieder für sich runter, wenn doch das DirectX (hier im speziellen DX9) bei mir schon auf dem letzten Stand und auch das Net Framework vorhanden ist (ja ich habe DX9 als Komplettversion drauf, mit allen DLL Versionen, die da ja noch raus gekommen waren)?

Mephisto
2013-12-10, 16:02:49
Z.B. das mit dem "aktuellen" DirectX ist nicht so eindeutig. Es gibt, je nach Stand der verwendeten Entwicklungsumgebung, viele unterschiedliche DLLs. Die müssen da sein sonst läuft das Spiel nicht. D.h. die DirectX-Distris unterscheiden sich.

Aber klar, das könnte man eleganter lösen.

Grey
2013-12-10, 16:15:15
Ich hab da mal eine Frage, warum lädt da eigentlich jedes mal ein Spiel, das gewisse Komponenten ala DirectX, oder Net Framework etc. braucht, diese immer wieder für sich runter, wenn doch das DirectX (hier im speziellen DX9) bei mir schon auf dem letzten Stand und auch das Net Framework vorhanden ist (ja ich habe DX9 als Komplettversion drauf, mit allen DLL Versionen, die da ja noch raus gekommen waren)?

Microsoft Richtlinien.

Ich lasse es einfach bei keinem Spiel mehr zu. Wenn es dann nicht läuft (kommt sehr selten vor) lasse ich es installieren. Wenn es läuft, lösche ich den Müll aus dem Folder raus.

RMA
2013-12-10, 16:18:40
Äh, wie kann man das denn unterdrücken?

Grey
2013-12-10, 16:38:36
Äh, wie kann man das denn unterdrücken?

Win7 UAC (?)

Immer wenn er fragt "will Änderungen vornehmen" (oder so) -> Nope.

RMA
2013-12-10, 16:51:36
Meiner Erinnerung nach fragen die Spielen doch über einen Registry-Schlüssel ab, ob die spezifischen DirectX- / Visual C++-Runtimes installiert worden sind, und wenn man das via UAC verneint, nerven die doch bei jedem Start erneut mit der Abfrage?

Grey
2013-12-10, 16:59:11
Meiner Erinnerung nach fragen die Spielen doch über einen Registry-Schlüssel ab, ob die spezifischen DirectX- / Visual C++-Runtimes installiert worden sind, und wenn man das via UAC verneint, nerven die doch bei jedem Start erneut mit der Abfrage?

Erst mal ja, wenn ich es dann weg lösche, beim zweiten Start "Ja" sage, er nichts findet, wird es im Regelfall geflagt und läuft ab da an.

Lokalhorst
2013-12-10, 17:46:53
Na super, gerade 10 Min den Offlinemodus getestet und jetzt bekomme Steam nicht mehr online.
Jeder Einlogversuch wird mit einem Verbindungsfehler quitiert.
Ist das ein bekanntes Problem?

looking glass
2013-12-10, 17:48:16
@ mephisto,

darum geht es doch, im Zuge meines diesjährigen daddelns, kam auch Limbo (Nonsteam) drauf, dies brauchte unbedingt eine dieser DLLs. Die Dx9 Version des Vanilla Windows 8 hat jedoch nicht alle drauf (nur die letzten 10, glaube ich, Limbo brauchte aber die 28, wenn mich nicht alles täuscht), ergo Limbo lief nicht. Ich musste also DX9 auf das Windows 8 installieren, in diesem Verlauf habe ich dann noch verdammt viele dieser DLLs per Update von DX9 drauf bekommen (18MB sagt der Limboeintrag von mir hier).

@ Grey,

das Zeug wird von Steam automatisch für das jeweilige Spiel von Steam runter geladen, wenn ich das Spiel das erste mal starte, da ist nichts mit UAC Meldung.

@ RMA,

ja solche Visual C++ Runtime Sachen waren auch schon dabei, das allerdings verstehe ich ja noch, da ich keine Entwicklungsumgebung drauf habe, können solche DLLs nicht bei zu finden sein, sollten allerdings im Spielpaket enthalten sein.


P.S. Wo findet man eigentlich in Windows 8 den DirectX Installationsordner? Ich such mir hier ein Wolf.

Johnny Rico
2013-12-10, 17:50:36
Mein Steam ist auch tot -.-

Lokalhorst
2013-12-10, 17:54:54
Ok, vieleicht liegt es dann doch nicht am Offlinemodus.
Wäre aber schon ein ziemlicher Zufall, kann mich nicht erinnern wann ich das letztemal Verbindungsprobleme hatte und jetzt teste ich zum erstenmal den Offlinemodus und nichts geht mehr.

Lurelein
2013-12-10, 17:57:16
Steam ist gerade down ;)

http://www.isup.me/store.steampowered.com

Lokalhorst
2013-12-10, 17:58:35
Ok, dann hatte ich ja ein gutes Timing ;), Danke für die Info

Edit: Läuft wieder.

Ice-Kraem
2013-12-10, 20:33:32
ich wusste mien passwort nicht und ich wollte es zurücksetzen. jetzt bekomme ich einen bestätigungscode und eine geheime frage auf englisch.

Please also enter the *answer* to the following question into the 'Secret Answer' field of the same dialog:

What did customer support last reset your passphrase to?


was soll ich darauf als antwort schreiben???

nalye
2013-12-10, 20:35:49
Hapert es bei Dir mit der Übersetzung? Du sollst da das PW eingeben, in was der Support das letzte mal für Dich geändert hat.

Ice-Kraem
2013-12-10, 20:38:20
hmmm...dachte ich mir....aber in was? dieser steam bestätigungscode....ich bekomme grade panik...

nalye
2013-12-10, 20:49:55
In das Passwort, das die Dir das letzte Mal gegeben haben, als Du es hast ändern lassen ;)

Ice-Kraem
2013-12-10, 21:12:10
In das Passwort, das die Dir das letzte Mal gegeben haben, als Du es hast ändern lassen ;)
Dachte ich mir...nur habe ich da keins....?!?

Ice-Kraem
2013-12-10, 22:54:07
geht wieder komisch das ist.....hätte yoda gesagt...

Grey
2013-12-10, 23:18:22
@ Grey,

das Zeug wird von Steam automatisch für das jeweilige Spiel von Steam runter geladen, wenn ich das Spiel das erste mal starte, da ist nichts mit UAC Meldung.

Ist eine Windows-Einstellung, weiß leider nicht genau welche.

looking glass
2013-12-11, 15:35:36
@ Grey,

was soll das für eine Einstellung sein, die die Nutzung schon vorhandener DLLs verbietet und statt dessen für jedes Spiel einen erneuten Download nötig macht?

Hab eben noch mal nachgesehen und finde da, wie hier von Mephisto gepostet, eben diesen D3D DLL Wahnsinn in genau der Fülle auch bei mir im system32 Ordner:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10036013&postcount=92

Grey
2013-12-11, 16:16:55
@ Grey,

was soll das für eine Einstellung sein, die die Nutzung schon vorhandener DLLs verbietet und statt dessen für jedes Spiel einen erneuten Download nötig macht?

Hab eben noch mal nachgesehen und finde da, wie hier von Mephisto gepostet, eben diesen D3D DLL Wahnsinn in genau der Fülle auch bei mir im system32 Ordner:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10036013&postcount=92

Der Kram wird geladen, immer. Das ist, angeblich, Microsoft-Vorschrift.

Aber so lange du die Installation nicht zulässt, liegen auch nur Installer-Files im "[Spiel]\_CommonRedist"-Folder herum. Die kann man entweder manuell löschen oder mit Cleaner-Tool (wurde hier mal irgendwo verlinkt).

Bei D3D hatte ich noch nie Probleme. Ebenso wie jedem anderen Müll von MS selber.

Wenn überhaupt, dann mit 3rd-Party Schnickschnack wie PhysX-Updates. Und die kann man sich dann immer noch manuell ziehen.


/Benutzerkontensteuerung. Mein Level ist "Standard" - die Abfrage kommt dann natürlich auch bei allen anderen Executables. Vielleicht kann man das auch noch optional bearbeiten.

looking glass
2013-12-16, 21:33:35
Mal eine ziemlich unwichtige Frage, warum ist der EXP Level des Steamkontos so ausgerichtet, wie er jetzt ist, also ein Spielkauf bringt 2 EXP, das vervollständigen des Kartensatzes bestimmter Spiele bringt gleich 100, 200... EXP, für Archivements gibt es aber gar keine EXP, ebenso wenig wie z.B. für Spielzeit o.ä. (bezogen auf MP Titel)?

Lurtz
2013-12-19, 14:24:19
Man muß es bei dem zu spielenden Titel einstellen.

Rechtsklick-->Properties/Einstellungen-->bei entsprechender Option ein Häkchen machen.
Im neuen Beta-Client kann man die Option jetzt auch global setzen.

Lurtz
2013-12-19, 22:30:56
Steam geht gegen regionenübergreifendes Trading vor:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=737020

fdk
2013-12-19, 22:40:45
ftfy:
"Steam ermöglicht es Publishern den Tausch/Handel/ das Verschenken mit auf Steam gekauften Spielen zwischen verschiedenen Regionen einzugrenzen."

Lurtz
2013-12-19, 23:14:25
ftfy:
"Steam ermöglicht es Publishern den Tausch/Handel/ das Verschenken mit auf Steam gekauften Spielen zwischen verschiedenen Regionen einzugrenzen."
Ist für mich als Kunden doch völlig egal. Valve ermöglicht es, die Publisher werden es nutzen.

Wobei das im großen Stil, in dem das bei Steamtrades und Co. aufgezogen wird, auch nur eine Frage der Zeit war.

Knuddelbearli
2013-12-20, 04:15:01
Wtf habe heute endlich mal ein Booster Packet bekommen, und dann von einem Spiel das ich seit Monaten nicht mehr gespielt habe. Dachte man bekommt immer von dem das man die letzte Woche / Monat am meisten gespielt hat?

Auch absolut ist das Spiel in meiner Liste nicht all zu weit vorne ( vielleicht Top 20 mit 150 Std oder so aber garantiert nicht mal Top 10 den da kommt zuerst Europa Universalis, mehrere Civ Teile und einige Indys )

Mephisto
2013-12-20, 08:13:31
Wtf habe heute endlich mal ein Booster Packet bekommen, und dann von einem Spiel das ich seit Monaten nicht mehr gespielt habe. Dachte man bekommt immer von dem das man die letzte Woche / Monat am meisten gespielt hat?Nein. Du musst ein Abzeichen davon haben und in der letzten Woche aus steams Sicht (Community) einmal online gewesen sein, iirc.

Sodawasser
2013-12-20, 15:52:03
Nein. Du musst ein Abzeichen davon haben und in der letzten Woche aus steams Sicht (Community) einmal online gewesen sein, iirc.

Das mit dem Online sein stimmt. Der Rest nicht ganz.
Man muss alle möglichen Kartenfunde haben. Dann kann man sich auf der Abzeichenseite unter meine Boosterpackberechtigungen auch anzeigen lassen wo man ne Berechtigung hat.

Und die Booster werden verteilt wenn Abzeichen von der Community hergestellt werden. Je nach Steamlevel hat man dann ne höhere oder niedrigere Chance eins zubekommen.

Mephisto
2013-12-20, 16:15:07
Man muss alle möglichen Kartenfunde haben. Dann kann man sich auf der Abzeichenseite unter meine Boosterpackberechtigungen auch anzeigen lassen wo man ne Berechtigung hat.Ja, Du hast Recht.

Surrogat
2013-12-21, 17:03:11
habe hier das Problem das ich Painkiller Overdose nicht installieren kann, er rödelt bissl rum und dann kommt zeitüberschreitung
Jetzt zigmal probiert aber geht einfach nicht, alle anderen Painkiller-Teile waren kein problem

Kann das jemand verifizieren?

ux-3
2013-12-21, 17:14:22
Das mit dem Online sein stimmt. Der Rest nicht ganz.
Man muss alle möglichen Kartenfunde haben. Dann kann man sich auf der Abzeichenseite unter meine Boosterpackberechtigungen auch anzeigen lassen wo man ne Berechtigung hat.

Und die Booster werden verteilt wenn Abzeichen von der Community hergestellt werden. Je nach Steamlevel hat man dann ne höhere oder niedrigere Chance eins zubekommen.

Mein Gott, das Leben wird immer komplizierter.:eek: Früher reichte es, den Namen einer Batchdatei einzugeben, um was spielen zu können.

N0Thing
2013-12-22, 16:38:34
Mein Gott, das Leben wird immer komplizierter.:eek: Früher reichte es, den Namen einer Batchdatei einzugeben, um was spielen zu können.

Solange Steam im Hintergrund läuft, funktioniert das doch noch immer. ;)

Hatstick
2013-12-22, 19:06:19
Ich habe vor meinem Wohnzimmer PC eine kleine, günstige Spiele Grafikkarte zu spendieren und "Gamepad" Spiele dann im Wohnzimmer am TV zu zoggen.
Wie läuft das dann mit dem einloggen über den Steam/Originaccount?

Wird da einmal eine Sicherheitsabfrage gestartet und die Accounts sind dann für beide PC freigeschaltet?


Danke schon mal,

Hatstick

The Nemesis
2013-12-23, 00:16:25
Jop, gibt eine einmalige Mail mit einem kurzen Sicherheitscode, den du in deinen Steam-Client am neuen Pc eingibst.
Nur ist es aktuell noch so, dass nur ein PC in Steam eingeloggt sein darf.
Soll aber in absehbarer Zeit geändert werden im Zuge der neuen Wohnzimmerausrichtung von Valve.

Hatstick
2013-12-23, 00:30:31
Gleichzeitig wird sowieso nicht gezoggt. Dann klappt das ja ohne größere Probs und ich kann entspannt am TV zoggen. :smile:

THX!

RMA
2013-12-23, 01:04:02
Die IP dürfte eh die gleiche sein, oder? Ich gehe mal stark davon aus, dass es nur Probleme geben dürfte, wenn 2 oder mehr IPs den gleichen Account nutzen. Wobei das ja auch liberalisiert werden wird.

Crazy_Bon
2013-12-23, 08:38:06
Steam verlangt neuerdings bei mir eine Kredikarte bei einer Zahlung mit PayPal. Anscheinend ist das nur bei Steam so, denn kurioserweise kaufte zur Probe ich eben was bei Ebay und bezahlte auch mit PayPal. Trotz einem viel höheren Warenwert (knappe 35 statt 8,74€ (ratet mal welches Spiel ;))), hat die Bezahlung problemlos funktioniert. Ein Blick auf PayPal, jepp ist bezahlt. Was denkt ihr, liegt das Problem bei Steam oder bei PayPal?
Ok, ich hatte in den letzten Tagen viel Geld über PayPal ausgegeben, aber dann hätte der letzte Kauf auch nicht klappen dürfen. Bin bei PayPal oder bei meiner Bank nicht im Minus, nur beim Kauf über Steam zickt es.

Lyka
2013-12-23, 09:28:34
bei PP geht doch auch Konto.... gut, ggf warnt er einen "huch, mit KK ists zu teuer"... dafuq

Crazy_Bon
2013-12-23, 10:00:22
Ich mache es immer vom Konto, wie gesagt konnte ich anderswo problemlos einkaufen, während es über Steam rumzickte. Ich habe es eben nochmal probiert und dieses Mal hat die Zahlung geklappt, bin nun wieder kreditwürdig bei Steam oder PayPal, obwohl ich nie Zahlungsschwierigkeiten hatte.

Palpatin
2013-12-23, 11:31:13
Mein Gott, das Leben wird immer komplizierter.:eek: Früher reichte es, den Namen einer Batchdatei einzugeben, um was spielen zu können.
Und nach der Eingabe kam, not enough memory und man musste sich eine Bootdisk basteln. Mitten im Spiel musste man dann meist das 1xx Seiten Handbuch rausholen und auf irgendeiner Seite ein bestimmtes Wort raussuchen etc......

RMA
2013-12-23, 13:32:58
Und nach der Eingabe kam, not enough memory und man musste sich eine Bootdisk basteln. Mitten im Spiel musste man dann meist das 1xx Seiten Handbuch rausholen und auf irgendeiner Seite ein bestimmtes Wort raussuchen etc......

Nicht genug konventioneller Speicher, nicht genug EMS, nicht genug XMS... hach, Erinnerungen. ;)

Surrogat
2013-12-23, 14:57:40
Nicht genug konventioneller Speicher, nicht genug EMS, nicht genug XMS... hach, Erinnerungen. ;)

manchmal Maustreiber rausschmeisen mit REM davor um noch die erstrebten Bytes frei zu kriegen, lol was waren das für Zeiten... :cool:

ux-3
2013-12-23, 15:22:39
Ernsthaft: Alles, was es früher brauchte, war die richtige Bootdiskette. Davon sind wir heute weit entfernt. Wenn heute ein Spiel nicht läuft, dann hast du einfach Pech. Und fertig.

Frosdedje
2013-12-26, 19:14:00
Hatte jemand Probleme mit dem Einloggen bei Steam?
Zumindest war das bei mir der Fall, als der Auto Log-In beim Systemstart nicht ging.

Und alles rund um http://steamcommunity.com/home scheint nicht richtig zu laufen
d.h teilweise läuft es, aber dann gibt nach ellenlanger Ladezeiten nur den Fehler 118 (Serverproblem oder kein Internet).

KinGGoliAth
2013-12-26, 20:05:51
Hatte jemand Probleme mit dem Einloggen bei Steam?
Zumindest war das bei mir der Fall, als der Auto Log-In beim Systemstart nicht ging.

Und alles rund um http://steamcommunity.com/home scheint nicht richtig zu laufen
d.h teilweise läuft es, aber dann gibt nach ellenlanger Ladezeiten nur den Fehler 118 (Serverproblem oder kein Internet).

gegen 19 uhr lief es auch hier etwas langsamer aber ging noch.
kein vergleich zu gestern, da war das ganze ding ja praktischen stundenlang down dank gratis L4D2.

Hatstick
2013-12-26, 22:29:55
Hiho!

Habe jetzt das erste Spiel, was ich nicht bei Steam aktivieren kann und zwar Dead Island Riptide.
Wurde in der Amazon.com Aktion gekauft.

Habe bzgl. der VPN Option gar keine Ahnung aber das wäre doch meine einzigste Möglichkeit, oder?
Laut diversen Foren riskiere ich damit aber eine Account Schließung, da ich gegen die AGBs von Steam verstoße.

Also kann man da nur von abraten oder kann ich das ohne größere Bendenken riskieren?


Danke schon mal,

Hatstick

P.S: Habe schon einige Spiele @ Steam und möchte die nicht für ein Spiel riskieren.

4Fighting
2013-12-26, 22:47:11
Hiho!

Habe jetzt das erste Spiel, was ich nicht bei Steam aktivieren kann und zwar Dead Island Riptide.
Wurde in der Amazon.com Aktion gekauft.

Habe bzgl. der VPN Option gar keine Ahnung aber das wäre doch meine einzigste Möglichkeit, oder?
Laut diversen Foren riskiere ich damit aber eine Account Schließung, da ich gegen die AGBs von Steam verstoße.

Also kann man da nur von abraten oder kann ich das ohne größere Bendenken riskieren?


Danke schon mal,

Hatstick

P.S: Habe schon einige Spiele @ Steam und möchte die nicht für ein Spiel riskieren.

ohne VPN wirst Du es nicht spielen können.

Ich habe schon 20-30 Spiele per VPN aktiviert...RU/US Versionen ohne Probleme bisher.

Größeres Problem ist imo für Steam wenn du über VPN versuchst einzukaufen.

Aktivierungen mit Steamguard dürfte da schon klappen. Zumal mir hier oder woanders keiner bekannt ist der wegen VPN Aktivierungen gesperrt worden ist.

Surrogat
2013-12-26, 23:11:34
Aktivierungen mit Steamguard dürfte da schon klappen. Zumal mir hier oder woanders keiner bekannt ist der wegen VPN Aktivierungen gesperrt worden ist.

richtig, mach dir mal keine Sorgen, ab und zu mal nen region lock mit VPN aktivieren interessiert Steam nicht, die gucken nur wenn einer massenhaft RU-Keys nutzt und nicht in RU angemeldet ist etc.
Sollte mit FlyVPN gehen...

Hatstick
2013-12-27, 10:03:40
Danke für eure Infos!

Ich habe da wirklich gar keine Ahnung, wie gehe ich jetzt am besten vor?

Gibt es da vielleicht ein Tutorial und welchen Anbieter sollte ich nehmen?
Kostet das Geld?

4Fighting
2013-12-27, 10:40:35
Danke für eure Infos!

Ich habe da wirklich gar keine Ahnung, wie gehe ich jetzt am besten vor?

Gibt es da vielleicht ein Tutorial und welchen Anbieter sollte ich nehmen?
Kostet das Geld?

Client herunterladen via http://www.flyvpn.com/freetrial

Passwort steht auf der Site und wechselt alle 20min. Aber für die Aktivierung brauchst Du nur 1-2min. Von daher passt das.

Client installieren, Account data eingeben von der Seite oben, US Server wählen und connecten;)

Am besten über www.wieistmeineip.de verifizieren, dass Du eine US IP hast. Steam starten (ggf. meldet sich Steamguard) und aktivieren.

Danach kannst Du eigentlich alles wieder ausstellen. Steam natürlich vorher beenden

Hatstick
2013-12-27, 22:46:46
Client herunterladen via http://www.flyvpn.com/freetrial

Passwort steht auf der Site und wechselt alle 20min. Aber für die Aktivierung brauchst Du nur 1-2min. Von daher passt das.

Client installieren, Account data eingeben von der Seite oben, US Server wählen und connecten;)

Am besten über www.wieistmeineip.de verifizieren, dass Du eine US IP hast. Steam starten (ggf. meldet sich Steamguard) und aktivieren.

Danach kannst Du eigentlich alles wieder ausstellen. Steam natürlich vorher beenden

Ok, dann probiere ich das mal aus.

Danke für die Hilfe,

Hatstick

Mephisto
2013-12-28, 11:05:07
Meine Kategorien sind verschwunden. :confused: Bei Euch auch?

Worf
2013-12-28, 11:14:07
Meine Kategorien sind noch alle da. Leider! Ich würde die gerne ändern und/oder löschen können.

Mephisto
2013-12-28, 11:57:06
Das geht doch?! Löschen, indem man alle Spiele einer Kategorie einer anderen oder keiner zuordnet, bis sie leer ist.
edit: Hab sie wieder, durch Umbenennen von clientregistry.blob.

looking glass
2013-12-28, 14:06:35
Kurze Frage, hab vor ein paar Tagen Level 10 erreicht, somit boosterpackberechtigt gewesen, habe heute ein Boosterpack für Trine 2 bekommen *yay*, eingelöst, komplettiert und Abzeichen erstellt - allerdings dachte ich, das dieses Abzeichen dann 200 EXP geben würde, der Counter sagt bei mir aber, das auch dieses LvL 2 Abzeichen "nur" 100 EXP gab, ist das richtig?

DeaLie
2013-12-28, 15:25:11
Ist richtig.

Hatstick
2013-12-28, 23:56:20
Noch mal vielen Dank für die Hilfe, hat geklappt mit Dead Island Riptide! :smile:

Surrogat
2013-12-29, 13:15:52
Steam will scheinbar ab heute das ich bei Paypal-Kauf eine Kreditkate hinzufüge, obwohl ich schon hunderte Games ganz normal per Kontoabbuchung mit Paypal gekauft habe.

Jemand ne Idee was man da machen kann?

Vikingr
2013-12-29, 21:29:11
Mal nachgefragt: Habt ihr mom. auch das Problem keine Videos hinzufügen zu können aus YouTube???
Edit: Schein nun gefixt worden zu sein. Geht jetzt.

Crazy_Bon
2013-12-29, 21:44:57
Steam will scheinbar ab heute das ich bei Paypal-Kauf eine Kreditkate hinzufüge, obwohl ich schon hunderte Games ganz normal per Kontoabbuchung mit Paypal gekauft habe.

Jemand ne Idee was man da machen kann?
Abwarten, eventuell anrufen. Hast du in den letzten Tagen einen größeren Betrag ausgegeben?

Surrogat
2013-12-29, 22:14:53
Abwarten, eventuell anrufen. Hast du in den letzten Tagen einen größeren Betrag ausgegeben?

nein, eher nicht
Hab mal in PP reingeschaut und die wollten ne Aktualisierung für den Lastschrifteinzug von meinem Konto haben, Begründung war das neue Sepa-Verfahren, was auch richtig ist.
Hab dann die Genehmigung erteilt, aber es hat sich bisher nix geändert, hoffe mal das der Server nur paar Stunden braucht bis ers schnallt....

Mal sehen...zum Glück nimmt Steam ja auch Giropay...

Döner-Ente
2013-12-29, 23:50:36
nein, eher nicht
Hab mal in PP reingeschaut und die wollten ne Aktualisierung für den Lastschrifteinzug von meinem Konto haben, Begründung war das neue Sepa-Verfahren, was auch richtig ist.
Hab dann die Genehmigung erteilt, aber es hat sich bisher nix geändert, hoffe mal das der Server nur paar Stunden braucht bis ers schnallt....

Mal sehen...zum Glück nimmt Steam ja auch Giropay...

Komisch...bereits erteilte Einzugsermächtigungen sollten eigentlich ohne erneute Bestätigung bzw. Aktualisierung auch mit Sepa laufen, deswegen bekommt man ja auch von allen Firmen/Versicherungen diese quasi gleichlautenden Schreiben "Umstellung auf Sepa, was bedeutet das für sie --> sie müssen nichts weiter machen".
Hab eben nochmal bei PP eingeloggt und da kam auch nur eine Mitteilung in dem Sinne, keine Aufforderung, die bestehende Einzugsermächtigung zu bestätigen oder zu aktualisieren.

Surrogat
2013-12-30, 10:11:30
ja finde es auch komisch aber jetzt geht PP bei Steam wieder....
Na was solls, keine ungewöhnliche Bewegungen bei PP zu sehen...seite war auch koscher, soweit alles in ordnung.

Winnie
2013-12-30, 12:59:59
Mal ne Frage: Was würde passieren, wenn ich mir die Mass Effect Collection (ME1 + ME2) kaufe, wenn ich schon ME1 besitze?
Gibt es eine Möglichkeit, das Paket zu kaufen, ME1 aus dem Paket zu giften und ME2 in meine Bibliothek aufzunehmen?
Oder würde ME1 dann einfach verfallen und ich sollte mir statt der Collection einfach nur ME2 kaufen?

Surrogat
2013-12-30, 13:23:40
wo willst du denn die Collection kaufen und für welchen Client (Steam oder origin)

Winnie
2013-12-30, 13:34:42
Für Steam, bei Steam :)

Surrogat
2013-12-30, 13:35:09
zeigt er bei mir nicht als Collection an :confused:
Ach jetzt seh ichs, der Key wäre dann verloren, da Steam es normal hinschreibt wenn du doppelte verschenken kannst

4Fighting
2013-12-30, 13:36:20
zeigt er bei mir nicht als Collection an :confused:
Ach jetzt seh ichs, der Key wäre dann verloren, da Steam es normal hinschreibt wenn du doppelte verschenken kannst

http://store.steampowered.com/sub/18260/

:)

Winnie
2013-12-30, 13:37:44
zeigt er bei mir nicht als Collection an :confused:
Ach jetzt seh ichs, der Key wäre dann verloren, da Steam es normal hinschreibt wenn du doppelte verschenken kannst

Hmm, doof - aber auch meine Schuld, hätte gleich die Collection kaufen sollen :-)

Danke für die Antwort!

Surrogat
2014-01-02, 09:59:22
mal ne blöde Frage, weil ich es neuerdings immer öfter lese...
Ist es eigentlich mittlerweile von Steam erlaubt/geduldet, das man uncut-Versionen oder Spiele die es in D nicht gibt, im Ösi-Steam, also mit cc=AT kauft?
Dachte immer da stünde die Todesstrafe drauf, scheint aber doch nicht so zu sein, oder?

Vikingr
2014-01-02, 10:58:26
mal ne blöde Frage, weil ich es neuerdings immer öfter lese...
Ist es eigentlich mittlerweile von Steam erlaubt/geduldet, das man uncut-Versionen oder Spiele die es in D nicht gibt, im Ösi-Steam, also mit cc=AT kauft?
Dachte immer da stünde die Todesstrafe drauf, scheint aber doch nicht so zu sein, oder?Offiziell natürlich nicht, aber ich denke mal, die tolerieren es halt... Es sei denn jemand stellt sich halt besonders dumm an. Dann werden die natürlich durchgreifen müssen.

Ach und btw: Die Funktion Videos über YouTube mit Steam zu verknüpfen und hinzuzufügen wurde gefixt und funktioniert nun.

Knuddelbearli
2014-01-02, 11:16:36
Wird geduldet da kein Preisunterschied

The Nemesis
2014-01-02, 12:49:43
Klappt der Einkauf über cc=AT einfach so?

N0Thing
2014-01-02, 12:55:10
Als ich es vor einiger Zeit probiert habe, ging es nicht, ein Proxy oder eine VPN-Verbindung war notwendig. Da das aber gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, würde ich mir Spiele aus Österreich von einem Bekannten schenken lassen. Da ist man auf der sicheren Seite und Steam geht dagegen auch nicht vor, weil die Preise dank des Euro gleich sind.

sapito
2014-01-02, 13:19:52
Klappt der Einkauf über cc=AT einfach so?

jein, nur mit fummelei,trickserei und brutforce.

als zahlungsmethode paysafecard wählen, abbrechen, creditcard wählen, meckert, paysafecard wälen abrechen, creditcard wählen. solange widerhohlen bis der server sagt OK.

Disconnected
2014-01-02, 19:00:08
Das klingt nicht nach einer vernünftigen Strategie. :freak: Was ist mit Steamguthaben?

sapito
2014-01-02, 19:09:04
Das klingt nicht nach einer vernünftigen Strategie. :freak: Was ist mit Steamguthaben?

es geht NICHT auf normalem wege. nur wie eben beschrieben.

Lurtz
2014-01-02, 19:53:03
Pixeljunk Eden macht in 8 Stunden Sale so viel Umsatz wie in den 23 Monaten seit Release:
https://twitter.com/dylancuthbert/status/417876984639680512

Zak
2014-01-03, 09:20:17
Pixeljunk Eden macht in 8 Stunden Sale so viel Umsatz wie in den 23 Monaten seit Release:


Absolutwerte wären interessant. Vielleicht war's ja vorher mehr oder weniger unbekannt.
Hab's bisher eine Stunde "gespielt". Faszinierend... bin mir aber noch nicht sicher, ob es wirklich Spaß macht. :smile:

Aktuell:
Steam Shop ist seit mindestens einer Stunde down. Wollte mir eigentlich zum Abschluss noch Anno 2070 gönnen. Vielleicht klappt's ja noch.

Surrogat
2014-01-03, 09:41:57
Pixeljunk Eden macht in 8 Stunden Sale so viel Umsatz wie in den 23 Monaten seit Release:
https://twitter.com/dylancuthbert/status/417876984639680512

da kann man verstehen warum die Publisher sich auf so krasse Rabatte einlassen :wink:

Hatake
2014-01-03, 09:44:24
Nutzt hier eigentlich wer regelmäßig den Steam Big Picture Modus ? In letzter Zeit häufen sich die Abstürze mit dem Teil immer mehr, Stabilität sieht anders aus. Muss aufgrund dessen an meinem HTPC trotzdem immer öfter zum Desktop Mode wechseln.

Viper2011
2014-01-03, 09:48:06
Absolutwerte wären interessant. Vielleicht war's ja vorher mehr oder weniger unbekannt.
Hab's bisher eine Stunde "gespielt". Faszinierend... bin mir aber noch nicht sicher, ob es wirklich Spaß macht. :smile:

Aktuell:
Steam Shop ist seit mindestens einer Stunde down. Wollte mir eigentlich zum Abschluss noch Anno 2070 gönnen. Vielleicht klappt's ja noch.


Ob das noch klappt in den nächsten Stunden wird sich rausstellen.
Kommt darauf an wie schnell sie die Attacke in den Griff bekommen:
http://winfuture.de/news,79585.html

Frosdedje
2014-01-03, 09:51:02
Wieder gibt es Probleme, auf Seiten rund um steamcommunity.com zuzugreifen bzw. es funktioniert nur noch sporodatisch.
Auf das Inventar zugriefen geht nicht.

Lurtz
2014-01-03, 10:07:33
Absolutwerte wären interessant. Vielleicht war's ja vorher mehr oder weniger unbekannt.
Hab's bisher eine Stunde "gespielt". Faszinierend... bin mir aber noch nicht sicher, ob es wirklich Spaß macht. :smile:

Aktuell:
Steam Shop ist seit mindestens einer Stunde down. Wollte mir eigentlich zum Abschluss noch Anno 2070 gönnen. Vielleicht klappt's ja noch.
Ja, aber die gibts wohl von Steam nicht. Wobei die Pixeljunk-Leute bei weitem nicht die einzigen sind, die schon bestätigt haben, wie lukrativ die Sales für sie sind.

Piffan
2014-01-03, 13:26:48
Steam ist nun ja schon ein paar Jahre etabliert und funktioniert so weit auch. Aber dass es immer noch Schwachsinnigkeiten gibt, die ich bisher so nur bei GfLW erleben durfte, finde arm.
Nach längerer Spielpause wollte ich mal wieder ein Steam- Spiel starten, unter Win8. Da kam die Meldung: Verbindung mit dem Steamserver nicht möglich, überprüfen sie die Netzkonfiguration oder dergl....längeres Studium der Support- Seiten von Steam halfen auch nicht weiter. Da googlete ich und fand schließlich irgendwo den Tipp, dass ich den Client mal neu laden und installieren sollte. Machte ich und staunte nicht schlecht, dass er sofort ein Update zog. Nun läuft es wieder.....also bitte, muss so was noch so dilletantisch sein? Sind die doof oder was?

Iceman346
2014-01-03, 14:03:21
Bevor du neu installierst: Steam beenden, Clientregistry.blob löschen und neu starten. Ist quasi das Allgemeinheilmittel wenn was mit Steam nicht funktioniert ;)

Lurtz
2014-01-03, 14:53:00
Bevor du neu installierst: Steam beenden, Clientregistry.blob löschen und neu starten. Ist quasi das Allgemeinheilmittel wenn was mit Steam nicht funktioniert ;)
Hat bei mir bei dem Netzwerkfehler leider nicht geholfen, musste alle Ordner bis auf apps löschen und damit praktisch neu installieren. Zuvor hat nichtmal mehr die CD-Key-Abfrage funktioniert.

looking glass
2014-01-03, 15:32:00
Bisschen neben Steam, trotzdem, wenn ich HL2 & Co. installieren will, sind Episode 1, 2 und Lost Coast Stand Alone Teile, oder bedingen sie die HL2 Installation? Würde nämlich alles zusammen ordentlich Banbreite/Platz brauchen - 7,3 GB für HL2, EP1 6,7 GB, EP2 10,1 GB, LC 5 GB und wenn ich das richtig mitbekommen habe, die Cinematic Mod mit nochmal dicken 12,4 GB (allein deren Größe lässt mich zweifeln, ob das Not tut).

Mephisto
2014-01-03, 16:40:25
Nein, das muß in der Summe deutlich weniger sein, die Spiele teilen sich die Engine größtenteils.

Vikingr
2014-01-03, 16:58:09
Ich hab hier irgendwie n' sehr merkwürdiges Problem..
Ich kann alle Steamseiten normal aufrufen, außer die Community und mein Inventar/Abzeichen. Sei es im I.-Net Browser, oder in Steam.
Wenn ich versuche meine heute erhaltene Karte zu öffnen oben rechts im grünen, bekomme ich immer nur Fehlercode 118. Was ist das los?
Ich hab schon alles versucht, was mir eingefallen ist bisher, aber keine Besserung...
Jemand ähnliches heute erlebt..oder gar noch...?!

Ok, scheinbar immernoch down, obwohl alle anderen Seiten funktionieren...:mad::rolleyes::down:
http://www.issteamdown.com/
http://www.isitdownrightnow.com/steamcommunity.com.html
http://www.downforeveryoneorjustme.com/steamcommunity.com

Disconnected
2014-01-03, 16:59:22
Das Half-Life 2-Verzeichnis ist bei mir mit Episode 1 und 2 ca. 9 GB. Dann gibt es noch ein paar Half-Life 2/Source bedingte .gcf-Dateien, von denen ich allerdings keine Ahnung habe, wofür sie da sind. Zusätzlich nochmal 6 GB.

PS: Ich komme nicht mehr in mein Inventar.

Sontax
2014-01-04, 09:33:30
Bei mir war gestern, dass Steam Shop Inventar etc. nicht funktionierte wegen dem DDos Angriff.
Mittlerweile funktioniert Steam bei mir wieder vollumfänglich.

Worf
2014-01-04, 17:49:34
Ist Steam schon wieder mal down?
Ich kann nur die Spiele-Bibliothek erreichen. Ansonsten bekomme ich im Shop und auf der Community den Fehler 102. Über Webbrowser auch nicht erreichbar.

Frosdedje
2014-01-04, 17:58:29
Diese Probleme kann ich bestätigen, jedoch nur bei der Shopseite.

KinGGoliAth
2014-01-04, 18:05:02
ja, alles im store (ausser wishlist) gibt -102.
macht nix, der sale war eh wieder teuer genug. :usweet:

looking glass
2014-01-05, 12:44:14
Ich hab meine Spiele mal in ein paar Kategorien gepackt und gehofft, das ich so mehr Übersicht bekomme, allerdings, sobald ich Steam neu starte, sind alle Kategorien aufgeklappt, was mal überhaupt nichts bringt - wie kann ich das ändern, mir reicht es schon, wenn die Kategorien geschlossen bleiben?

looking glass
2014-01-06, 14:10:49
Was ist die Voraussetzung, das man bei steamcommunity als Spieler auftaucht? Ich verstehe das nicht ganz, denn meiner einer taucht da nicht auf, allerdings bin ich unter der 3DCenter Gruppe mit bei - ähhhh.

Surrogat
2014-01-06, 14:11:57
Was ist die Voraussetzung, das man bei steamcommunity als Spieler auftaucht? Ich verstehe das nicht ganz, denn meiner einer taucht da nicht auf, allerdings bin ich unter der 3DCenter Gruppe mit bei - ähhhh.

musst nen Account bei der Community machen, ist übrigens nicht Account und PW vom Steamaccount!

gnomi
2014-01-06, 14:23:55
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Downloads beim Start eines Spiels im Hintergrund weiter ausgeführt werden?
Ich finde das ganze unnötig, sofern man nur den Singleplayer Modus eines Spiels spielen möchte.

Goser
2014-01-06, 14:24:33
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Downloads beim Start eines Spiels im Hintergrund weiter ausgeführt werden?
Ich finde das ganze unnötig, sofern man nur den Singleplayer Modus eines Spiels spielen möchte.
raus tabben und download fortsetzen.

gnomi
2014-01-06, 14:28:13
Danke. =)

Iceman346
2014-01-06, 14:29:48
Mittlerweile gibt es eine Option in den Einstellungen jedes Spieles mit dem man paralelle Downloads erlauben kann. Im nächsten Clientupdate wird es das auch als globale Einstellung geben.

Rente
2014-01-06, 14:34:23
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Downloads beim Start eines Spiels im Hintergrund weiter ausgeführt werden?
Ich finde das ganze unnötig, sofern man nur den Singleplayer Modus eines Spiels spielen möchte.
Aktuell wie von Goser beschrieben, in der Steam Beta gibt es aber neue Einstellungsmöglichkeiten.

Surrogat
2014-01-06, 15:07:39
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Downloads beim Start eines Spiels im Hintergrund weiter ausgeführt werden?
Ich finde das ganze unnötig, sofern man nur den Singleplayer Modus eines Spiels spielen möchte.

Rechtsklick auf den Namen des Spiels und da den Haken setzen bei dem Punkt das er auch während das Spiel läuft, Updates im Hintergrund ziehen darf
Muss derzeit noch für jedes Spiel einzeln gesetzt werden

looking glass
2014-01-06, 15:40:41
musst nen Account bei der Community machen, ist übrigens nicht Account und PW vom Steamaccount!



Mhhh, habe ich jetzt probiert, kann dem oben genannten nicht zustimmen, ich kann mich mit Steamaccountname und Passwort dort anmelden, musste nur die Steamguardprüfung zusätzlich machen.


Wie dem auch sei, mein Nick ist einfach zu allerweltsmäßig (was auch daran liegt, das der Suchalgorithmus das "Sinnspruchfeld" aka Zusammenfassung mit rein nimmt), um mich damit zu finden, demzufolge habe ich es über einen Eintrag im besagten Feld versucht, das klappt, bin also nicht nicht da, sondern nur untergegangen.

P.S. Damit das finden bei mir überhaupt so funktioniert, musste ich erst mal einen Sinnspruch einbauen, was nicht nötig wäre, würde der Algo besser arbeiten, oder mehr Einstellmöglichkeiten angeboten, naja.

Surrogat
2014-01-06, 17:42:18
Mhhh, habe ich jetzt probiert, kann dem oben genannten nicht zustimmen, ich kann mich mit Steamaccountname und Passwort dort anmelden, musste nur die Steamguardprüfung zusätzlich machen.

Ach habs verwechselt mit dem Supportaccount, da war das so, nicht bei der Comm :D

Kosh
2014-01-07, 14:20:07
Wollte Fear mal wieder spielen,aber funktioniert nicht. Will unbedingt ein Update haben.

Gehe ich auf Eigenschaften, bekomme ich gesagt, das Fear 17GB auf Festplatte G hat.

G habe ich aber nicht mehr,sondern der Steam Ordner ist auf E Festplatte.

Wie kann ich den Fear dazu bringen zu kapieren,das es auf E mittlerweile ist??

Lurtz
2014-01-07, 14:52:29
Wollte Fear mal wieder spielen,aber funktioniert nicht. Will unbedingt ein Update haben.

Gehe ich auf Eigenschaften, bekomme ich gesagt, das Fear 17GB auf Festplatte G hat.

G habe ich aber nicht mehr,sondern der Steam Ordner ist auf E Festplatte.

Wie kann ich den Fear dazu bringen zu kapieren,das es auf E mittlerweile ist??
Der Pfad wird seit dem neuen Contentsystem in den ACF-Dateien im Steamapps-Ordner gespeichert. Fear sollte die Datei "appmanifest_21090.acf" haben, ansonsten musst du in der DB suchen: www.steamdb.info/

chakomo
2014-01-08, 13:05:25
Seit dem letzten Update kann ich nicht mehr Handeln.Ich bekomme immer nur angezeigt das ich die cookies aktivieren soll.
Ist das ein Fehler von Steam? Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.

Kosh
2014-01-08, 14:06:04
Danke,hat funktioniert.

looking glass
2014-01-08, 14:06:06
Mit dem Update heute, gibt es in den globalen Einstellungen die Möglichkeit Downloads immer zu erlauben.

chakomo
2014-01-08, 15:41:59
Funktioniert wieder!

Lurtz
2014-01-08, 18:04:00
Seit dem letzten Update kann ich nicht mehr Handeln.Ich bekomme immer nur angezeigt das ich die cookies aktivieren soll.
Ist das ein Fehler von Steam? Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
Ist in der Regel der Fall, wenn man über den Browser in Steam unterwegs war und dann im Client was verkaufen möchte...

gr0w
2014-01-08, 21:39:34
hat noch jemand das problem, dass man sich nach dem aktuellen client update nicht mehr einloggen kann? restart / routerrestart erfolglos :/

Surrogat
2014-01-08, 22:19:15
hat noch jemand das problem, dass man sich nach dem aktuellen client update nicht mehr einloggen kann? restart / routerrestart erfolglos :/

nein hab ich nicht allerdings braucht der neue Client manchmal etwas länger nach dem Download eines Games um zu reagieren, kann schon mal 20 Sekunden dauern....

Hatake
2014-01-09, 10:33:08
Gibt es bei der Installation von Spielen über den Big Picture Mode eine Möglichkeit das Downloadverzeichnis selber auszuwählen ?

looking glass
2014-01-09, 14:06:01
Interessant war gestern folgendes, ich hab global den DL beim daddeln erlaubt (keine weiteren Bandbreitenbeschränkung), das funktionierte auch wunderbar. Also nebenbei etwas Audiosurf gedaddelt, das komische war, ich hab kein Onlineabgleich bei Audiosurf mehr bekommen (Rangliste halt), komisch ist das deshalb, weil Steam selbst ohne Bandbreitenangabe bei mir immer genug Platz lässt, automatisch (z.b. läuft gerade ein bufferfreier Radiostream hier, derweil surfe ich, während Steam zieht).

Surrogat
2014-01-09, 15:21:57
kann ich nicht bestätigen, hab bei Binding of Isaac immer nach beenden des Spieles gleich den Cloudsave da stehen, während er weiter fröhlich downloaded
Der Download ist aber IMO wesentlich stabiler geworden, mag auch daran liegen das der Christmassale vorbei ist

Goser
2014-01-09, 15:41:50
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit sich Titel auf die wishlist zu setzten die in Deutschland nicht verfügbar sind?
Unreal Deal Pack
Also das man quasi doch Bescheid weiß wenn der Titel reduziert ist?

kruemelmonster
2014-01-09, 15:57:43
Leider nicht ganz. Man kann sich zwar über http://store.steampowered.com/?cc=at anmelden und dann die gewünschten Titel seiner Wunschliste hinzufügen, das funktioniert aber nur in dieser Browsersession. Über den Client hat man wieder die DE-Kennung wodurch der Titel zwar weiterhin sichtbar ist aber keinerlei Preisinformationen hat.

Arcanoxer
2014-01-09, 18:08:57
hat noch jemand das problem, dass man sich nach dem aktuellen client update nicht mehr einloggen kann? restart / routerrestart erfolglos :/
Ja, auf mein Thinkpad will es nicht mehr, dafuq?
Auf allen anderen Rechnern kein Problem (selber account).

*shrug*

unwissend!
2014-01-09, 18:59:50
hat noch jemand das problem, dass man sich nach dem aktuellen client update nicht mehr einloggen kann? restart / routerrestart erfolglos :/
+1

Peppo
2014-01-09, 19:08:07
Hab auch das Selbe Problem...
Jedoch habe ich erst mein Steam-Account erstellt, wegen Skyrim - Legendary Edition. Vorher hatte ich kein Steam-Account.

Stem-Installation durchgeführt + Steam Update, Konto angelegt...
No Connection to Server... Ich liebe Steam jetzt schon... :motz::uhammer:

Arcanoxer
2014-01-09, 19:09:20
Ja, auf mein Thinkpad will es nicht mehr, dafuq?
Auf allen anderen Rechnern kein Problem (selber account).

*shrug*
Folgende Lösung (Linux), im Terminal: steam --reset

Danach ging es wieder.

Surrogat
2014-01-09, 19:11:31
hatte es jetzt auch einmal, Rechner neu gestartet und ging wieder...

unwissend!
2014-01-09, 19:23:01
hatte es jetzt auch einmal, Rechner neu gestartet und ging wieder...
Hat bei mir nicht geholfen, aber jetzt nach 20min warten hat er sich nach dem 2. Versuch wieder eingeloggt.

looking glass
2014-01-10, 16:24:53
Im Laufe meines letzten "Problemes" bezüglich Profil finden, hatte ich irgendwie eine Übersicht angezeigt bekommen, wie viel Prozent der bei mir möglichen Achievements (der bisher gespielten Spiele von mir, denke ich mal) ich erreicht habe und wie viele das in Zahlen waren - mein Problem, ich hab keine Ahnung wo und wie ich das hin bekommen habe, allerdings möchte jemand gern den Weg wissen, jemand Ahnung?

Frosdedje
2014-01-10, 17:05:05
No Connection to Server
Könnte auch mit den eingebrochenen Nutzerzahlen bei Steam gestern um circa 9.29Uhr Ortzeit
(hauseigene Statistik (http://store.steampowered.com/stats)) zu tun haben.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=47638&stc=1&d=1389370020

kruemelmonster
2014-01-10, 17:14:46
Im Laufe meines letzten "Problemes" bezüglich Profil finden, hatte ich irgendwie eine Übersicht angezeigt bekommen, wie viel Prozent der bei mir möglichen Achievements (der bisher gespielten Spiele von mir, denke ich mal) ich erreicht habe und wie viele das in Zahlen waren - mein Problem, ich hab keine Ahnung wo und wie ich das hin bekommen habe, allerdings möchte jemand gern den Weg wissen, jemand Ahnung?

Sofern der Steamlevel des Accounts auf wenigstens 10 gebracht wurde kann man in den Profileigenschaften zwischen verschiedenen "Showcases" wählen, u.a auch "Rarest Achievement Showcase". Alle 10 Steamlevel gibts dann einen weiteren aktiven Showcase dazu.

looking glass
2014-01-10, 17:30:23
Na da hätte ich wohl nie wieder gesucht, dank dir für die Info.

Hatstick
2014-01-10, 19:44:03
Sagt mal, kann ich nicht spielen, während Steam ein Spiel saugt?
Laut Gockel geht es bei manchen Spielen mit minimieren und wieder ins Spiel rein.
Klappt bei mir leider nicht.

Gerade Max Payne 3 am saugen, der DL läuft seit 13:00Uhr und ich bin gerade bei 50%.
Dazu bekomme ich Montag eine neue Sitzecke und mein altes Sofa ist schon weg.
Kann mich auch nicht ins Wohnzimmer setzen. :freak:

Surfen/YT Vids schauen geht auch nicht, weil die 6000er Leitung eh schon glüht und der Download dann schon gegen 1:00Uhr fertig sein soll.

VDSL50k for the Win oder gibt es ein Trick, das ich zoggen kann?

Grey
2014-01-10, 19:47:51
Sagt mal, kann ich nicht spielen, während Steam ein Spiel saugt?
Laut Gockel geht es bei manchen Spielen mit minimieren und wieder ins Spiel rein.
Klappt bei mir leider nicht.

Gerade Max Payne 3 am saugen, der DL läuft seit 13:00Uhr und ich bin gerade bei 50%.
Dazu bekomme ich Montag eine neue Sitzecke und mein altes Sofa ist schon weg.
Kann mich auch nicht ins Wohnzimmer setzen. :freak:

Surfen/YT Vids schauen geht auch nicht, weil die 6000er Leitung eh schon glüht und der Download dann schon gegen 1:00Uhr fertig sein soll.

VDSL50k for the Win oder gibt es ein Trick, das ich zoggen kann?

Unter Steam -> Einstellungen -> Downloads kannst du ein Bandbreiten-Limit setzen.

Hatstick
2014-01-10, 19:59:35
Geht leider trotzdem nicht. Sobald ich das Spiel starte, steht nicht mehr DL, sondern "Update benötigt" und der DL stoppt.
Außerdem schwankt die DL Rate, sobald ich eine Begrenzung setze.

Saugt Steam eigentlich weiter, wenn ich es beende oder muss ich alles komplett neu laden?
Zoggen werde ich es heute eh nicht mehr, dann würde ich den DL stoppen und morgen früh weiter saugen lassen.

N0Thing
2014-01-10, 20:04:25
Sagt mal, kann ich nicht spielen, während Steam ein Spiel saugt?
Laut Gockel geht es bei manchen Spielen mit minimieren und wieder ins Spiel rein.
Klappt bei mir leider nicht.

Zumindest im Beta-Client kann man sowohl global als auch für jeden Titel einzeln einstellen, ob Downloads im Hintergrund fortgesetzt werden, wenn man einen / diesen Titel spielt.


Saugt Steam eigentlich weiter, wenn ich es beende oder muss ich alles komplett neu laden?

Steam setzt unterbrochene Downloads fort. Du mußt nicht alles an einem Stück laden.

Hatstick
2014-01-10, 20:10:46
Steam setzt unterbrochene Downloads fort. Du mußt nicht alles an einem Stück laden.

Ah, das ist natürlich super!

Sollte ich den DL pausieren und dann beenden oder gleich beenden?
Oder ist es egal?

Will bei dem 30GB Spiel auf Nummer sicher gehen.^^

N0Thing
2014-01-10, 20:14:32
Das ist egal, kannst Steam auch einfach beenden. Der läd dann noch ne Sekunde und setzt den Download bei nächsten Start automatisch wieder fort.

ShinyMcShine
2014-01-10, 20:15:17
Sollte ich den DL pausieren und dann beenden oder gleich beenden?
Oder ist es egal?

Das hat bei mir noch nie einen Unterschied gemacht. Steam schreibt schon noch den Datenblock zu Ende, auch wenn Du den Steam-Client beendest.

VG
Shiny

Disconnected
2014-01-10, 20:30:55
Was war denn das letztens für ein Source Update, das gefühlte 7 GB Platz weggenommen hat?

Hatstick
2014-01-10, 20:43:48
Ok, vielen Dank für die Infos! :smile:

Guest83
2014-01-12, 16:33:44
Zwei interessante Artikel über die Bedeutung von Steam-Flash-Sales für Indie-Entwickler:

http://gamasutra.com/blogs/DavidGalindo/20140109/208337/How_much_do_indie_PC_devs_make_anyways_Part_V.php
http://www.dphrygian.com/wordpress/?p=104

Meiune Zusammenfassung auf Deutsch: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=10033

Surrogat
2014-01-12, 17:01:28
Meiune Zusammenfassung auf Deutsch: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=10033

Gute Arbeit, danke dafür!

Surrogat
2014-01-12, 20:02:04
Steam ist ja manchmal schon bissl komisch, da steht doch bei den Retailkeys eindeutig

Which retail / digital CD Keys are accepted on Steam?
Ship Simulator Extremes CD Keys in this format: 1AB2C-D3FGH-456I7-JK8LM-NOP9Q

Nun habe ich genau so einen Key für das Spiel bei Amazon bekommen und wollte ihn aktivieren, nimmt Steam aber nicht.
Als Antwort vom Steamsupport kam dann sinnigerweise:

Leider akzeptieren wir keine CD-Keys von Einzelhandelskopien dieses Titels und die Steam Vertriebsvereinbarungen mit dem Hersteller sehen dies auch für die Zukunft nicht vor. Sie können diesen Key leider nicht auf Steam registrieren.
Bitte folgen Sie diesem Link, um weitere Informationen zu Einzelhandels-CD Keys für Steam zu erhalten:
Title: Retail CD Keys
URL: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

Und wohin führt mich dieser Link? na eben, zu siehe oben :rolleyes:
Was soll der Quatsch?

N0Thing
2014-01-12, 20:23:25
Nochmal freundlich auf die E-Mail antworten und darauf hinweisen, daß unter dem weiterführenden Link eben genau dies angeblich doch möglich sein soll.
Ich habe das Gefühl, daß erst ab der 2. Antwort ein menschlicher Mitarbeiter sich mit einer Anfrage beschäftigt und vorher alle Supportanfragen durch eine Software abgewickelt werden.

KinGGoliAth
2014-01-12, 20:59:01
Ich habe das Gefühl, daß erst ab der 2. Antwort ein menschlicher Mitarbeiter sich mit einer Anfrage beschäftigt und vorher alle Supportanfragen durch eine Software abgewickelt werden.

natürlich. mitarbeiterzeit kostet geld, der random spam generator nicht.
alle eingehenden emails werden erstmal großzügig gescannt und nach 08/15 fragen abgesucht, die dann automatisch 08/15 beantwortet werden...was in >90% aller fälle genau wie hier völlig nutzlose antworten ergibt.
das schlimmste: der menschliche telefon support ist bei solchen firmen in aller regel genau so nutzlos oder sogar noch blöder.

N0Thing
2014-01-12, 21:38:02
Ich habe glücklicherweise bisher kaum Kontakt zum Steam-Support benötigt. Aber bisher wurden alle meine Anliegen innerhalb von 3 E-Mails erledigt. Gibt sicherlich schlimmere Kandidaten.

Surrogat
2014-01-14, 00:03:49
nachdem ich nochmal auf das Paradoxon, siehe oben, hingewiesen habe, hat Steam sich nochmal gemeldet und will jetzt nen Scan vom CD-Key haben. Da ich bei Amazon.com gekauft habe, konnte ich logischerweise nur nen Screenie meines Accounts schicken, mal sehen ob die das auch nehmen :redface:

Guest83
2014-01-15, 20:08:03
Steam hat nun 75 Millionen aktive Accounts (aktiv = mindestens ein kostenpflichtiges Spiel darauf registriert und in den letzten 30 Tagen online)

https://twitter.com/DaveOshry/statuses/423523609286836224


Das ist ein Zuwachs von zehn Millionen aktiven Accounts in gerade mal 2,5 Monaten, als das Durchbrechen der 65 Millionen-Marke verkündet wurde.

Neosix
2014-01-15, 20:11:33
L4D2 hat bestimmt alleine 2-3 Millionen gemacht ^^

Guest83
2014-01-15, 20:18:56
L4D2 hat bestimmt alleine 2-3 Millionen gemacht ^^

Siehe:
(aktiv = mindestens ein kostenpflichtiges Spiel darauf registriert und in den letzten 30 Tagen online)

Guest83
2014-01-15, 22:06:24
Offizielle Mitteilung + Sales-Stats:

VALVE KICKS OFF STEAM DEV DAYS

Leading Entertainment Platform Continues Rapid Growth

January 15, 2014 - Valve kicked off its first-ever Steam Dev Days Conference by announcing the continued growth of Steam, a leading platform for PC, Mac, and Linux software. In addition, Valve detailed Steam's 2013 geographic performance to the more than 1,200 Dev Days attendees.

In the trailing three months the number of active Steam accounts jumped 15%, to 75 million from 65 million (announced October 2013). The growth was realized during a busy holiday release season and Steam's Pre-Holiday and Holiday sales.

In addition, members of the Steam publishing team gave attendees a geographic breakdown of Steam's 2013's sales revenue. While the data showed a virtual tie between North America (41%) and Europe (40%) for the lion's share of Steam's global activity, Russia and Brazil realized the largest year over year growth (2013 vs. 2012) as individual countries, respectively increasing 128% and 75%.

Steam Dev Days is a two-day conference in Seattle, WA for all developers and publishers working with Steam and/or the upcoming Steam Machines. For more information, please visit http://www.steamdevdays.com/


https://pbs.twimg.com/media/BeC_9K7CYAAiRsI.jpg:large

Lurtz
2014-01-16, 08:50:48
Dabei heißt es doch immer Nordamerika wäre soo schwach für den PC...

Guest, hast du eine Vorstellung wie das Modell für Musik/Filme aussehen könnte? iTunes inkl. Player und DRM im Client? Zumindest Musik als DRM-freier Download wie bei Amazon weitgehend seperat vom Client?

Guest83
2014-01-16, 08:58:51
Valve wird bestehende Services (Netflix, Spotify, etc.) einbinden, keinen eigenen Vertrieb starten. Der Grundgedanke ist, einfach die Angebote, die Nutzer bereits am Desktop zur Verfügung haben, auch im Wohnzimmer zu ermöglichen.


Noch mehr Stats:

https://pbs.twimg.com/media/BeEBse2CAAA4Ub2.jpg:large

https://pbs.twimg.com/media/BeEBbcNCIAELGzI.jpg

https://pbs.twimg.com/media/BeEDABFCMAAOv8K.jpg

https://pbs.twimg.com/media/BeEDUN-CUAA1j25.jpg

https://pbs.twimg.com/media/BeEDYIuCIAEMYhZ.jpg

https://pbs.twimg.com/media/BeEGx_ZCcAE3txa.jpg

https://pbs.twimg.com/media/BeEGzG9CMAAEh8i.jpg

https://pbs.twimg.com/media/BeEFB26CYAQFWKZ.jpg:large

Surrogat
2014-01-16, 11:39:05
https://pbs.twimg.com/media/BeEDYIuCIAEMYhZ.jpg


Doch nur weil Gott und die Welt sich Spiele aus Russland giften lassen :freak:

PS: hat übrigens schon mal einer das Phänomen gehabt das bei Installation eines Teiles der Race bzw. STCC Serie auf einem anderen Laufwerk als dem allgemeinen Steamordner auch gleich mal alle anderen Teile und Addies dieser Spiele auf dem anderen laufwerk neu installiert werden?
Konkret habe ich Race Injection auf ein anderes Laufwerk installiert und nun meint Steam er müsste auch Race 07 Race Room, the retro Expansion, WTCC2010, Crowne Plaza Raceway, Race on und STCC sowie STCC II nochmal auf das andere Laufwerk packen, dies wohlgemerkt obwohl diese schon auf dem Standard-Steamlaufwerk vorhanden sind :rolleyes:

looking glass
2014-01-18, 15:46:09
Wo ist bei Steam das Handbuchdatengrab? Hab nämlich das Mirrors Edge Handbuch gesucht und musste mich letztendlich aus dem Graubereich bedienen, was ich ehrlich gesagt, ziemlich bescheuert finde.

Grey
2014-01-18, 15:54:30
Wo ist bei Steam das Handbuchdatengrab? Hab nämlich das Mirrors Edge Handbuch gesucht und musste mich letztendlich aus dem Graubereich bedienen, was ich ehrlich gesagt, ziemlich bescheuert finde.

*Wenn* eines vorhanden ist, findest du den Link dazu in der Store-Page (unten rechts) der wiederum ein einfacher Weblink ist.

Siehe bspw. http://store.steampowered.com/app/238010/
Handbuch -> http://cdn4.steampowered.com/Manuals/238010/DXHR-DC_PC_MAN_EN.pdf?t=1387966817

Surrogat
2014-01-18, 18:11:34
Steam ist ja manchmal schon bissl komisch, da steht doch bei den Retailkeys eindeutig

Which retail / digital CD Keys are accepted on Steam?
Ship Simulator Extremes CD Keys in this format: 1AB2C-D3FGH-456I7-JK8LM-NOP9Q

Nun habe ich genau so einen Key für das Spiel bei Amazon bekommen und wollte ihn aktivieren, nimmt Steam aber nicht.
Als Antwort vom Steamsupport kam dann sinnigerweise:

Leider akzeptieren wir keine CD-Keys von Einzelhandelskopien dieses Titels und die Steam Vertriebsvereinbarungen mit dem Hersteller sehen dies auch für die Zukunft nicht vor. Sie können diesen Key leider nicht auf Steam registrieren.
Bitte folgen Sie diesem Link, um weitere Informationen zu Einzelhandels-CD Keys für Steam zu erhalten:
Title: Retail CD Keys
URL: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

Und wohin führt mich dieser Link? na eben, zu siehe oben :rolleyes:
Was soll der Quatsch?

neues von meinem obigen Problem
nachdem ich dem Steamsupport jetzt ja nochmal auf den nerv gegangen bin, erhielt ich heute endlich folgende nachricht:

Hallo Surrogat,

der Internetanbieter, bei welchem Sie den CD Key gekauft haben, ist nicht legitim, und wir können diese Transaktionen nicht anerkennen. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer direkt und fordern Sie diesen auf, Ihnen den entstandenen Schaden zurückzuerstatten.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Was soll mir das nun sagen? :uponder:
Ist Amazon.com kein legitimer Verkäufer von Paradox-Spielen?
Habe das Game direkt von Amazon Digital Services Inc gekauft, sollte doch koscher sein, oder? :confused:

Was soll der Unsinn? Kann mir das einer erklären?

Disconnected
2014-01-18, 18:34:26
Wende Dich an amazon.com. Service amazon.com > Service Steam.

Mephisto
2014-01-18, 20:50:12
neues von meinem obigen Problem
nachdem ich dem Steamsupport jetzt ja nochmal auf den nerv gegangen bin, erhielt ich heute endlich folgende nachricht:

Hallo Surrogat,

der Internetanbieter, bei welchem Sie den CD Key gekauft haben, ist nicht legitim, und wir können diese Transaktionen nicht anerkennen. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer direkt und fordern Sie diesen auf, Ihnen den entstandenen Schaden zurückzuerstatten.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Was soll mir das nun sagen? :uponder:
Ist Amazon.com kein legitimier Verkäufer von Paradox-Spielen?
Habe das Game direkt von Amazon Digital Services Inc gekauft, sollte doch koscher sein, oder? :confused:

Was soll der Unsinn? Kann mir das einer erklären?Vielleicht die "US-Bürger"-Sache?