PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Diskussions- und Problemthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13

Surrogat
2015-12-28, 21:09:03
leider bekommst du für Glanzkarten kaum noch mehr als für normale, Ausnahmen sind asiatische Games mit jungen Frauen ;D die gehen oft durch die Decke

Unicous
2015-12-31, 14:02:12
Steam hat sich herabgelassen und ein Statement abgegeben... und sich sogar für die Datenpanne entschuldigt.

http://store.steampowered.com/news/19852/

Hört sich für mich dennoch halbherzig an, denn die Schuld wird gerne mit ihren Partnern geteilt.:rolleyes:
[...]
Early Christmas morning (Pacific Standard Time), the Steam Store was the target of a DoS attack which prevented the serving of store pages to users. Attacks against the Steam Store, and Steam in general, are a regular occurrence that Valve handles both directly and with the help of partner companies, and typically do not impact Steam users. During the Christmas attack, traffic to the Steam store increased 2000% over the average traffic during the Steam Sale.

In response to this specific attack, caching rules managed by a Steam web caching partner were deployed in order to both minimize the impact on Steam Store servers and continue to route legitimate user traffic. During the second wave of this attack, a second caching configuration was deployed that incorrectly cached web traffic for authenticated users. This configuration error resulted in some users seeing Steam Store responses which were generated for other users. Incorrect Store responses varied from users seeing the front page of the Store displayed in the wrong language, to seeing the account page of another user.[...]

[...]
We will continue to work with our web caching partner to identify affected users and to improve the process used to set caching rules going forward. We apologize to everyone whose personal information was exposed by this error, and for interruption of Steam Store service.

Damit ist ja alles wieder gut.;)


Achso und es waren "nur" ca. 34000 User betroffen.

On December 25th, a configuration error resulted in some users seeing Steam Store pages generated for other users. Between 11:50 PST and 13:20 PST store page requests for about 34k users, which contained sensitive personal information, may have been returned and seen by other users.

Auch so eine Sache die für mich wenig nachvollziehbar ist, wenn so viele User online waren und sicherlich auch eine Vielzahl zu der Zeit aktiv im Store versucht haben einzukaufen. Aber laut Steam/Valve hat es ja auch nur eine Stunde gedauert, obwohl es min.! 2 Stunden waren. ;)

Surrogat
2015-12-31, 15:10:27
kennt man doch, nur noch den Kopf von GabeN drauf montieren et voila

http://www.haolam.de/images//artikel/290712044447-b1-.jpg

Kriton
2015-12-31, 15:23:15
Ihr mißversteht möglicherweise auch einfach wie die Kommunikation in solchen Fällen intern läuft. 1 Stunde hat es vermutlich gedauert die Quelle des Problems zu beheben. Und einige Zeit waren noch die Auswirkungen zu spüren, beispielsweise weil "Anfragen" in der Schlange standen und dieser Rückstau auch erst einmal abgearbeitet werden musste.
Nach oben meldet man aber natürlich: Problem behoben.

Guest83
2015-12-31, 16:23:42
Achso und es waren "nur" ca. 34000 User betroffen.


Auch so eine Sache die für mich wenig nachvollziehbar ist, wenn so viele User online waren und sicherlich auch eine Vielzahl zu der Zeit aktiv im Store versucht haben einzukaufen. Aber laut Steam/Valve hat es ja auch nur eine Stunde gedauert, obwohl es min.! 2 Stunden waren. ;)
In der Meldung steht 1,5 Stunden. Und für mich ist es absolut nachvollziehbar. Der Sinn von Caching ist doch, dass Seiten für eine Weile zwischengespeichert werden, damit nicht alle Anfragen bis zum Server durchgereicht werden müssen. Normalerweise ist das bei der Account- oder Kauf-Seite nicht der Fall, aber nachdem dieses ja gecacht wurde, blieb die entsprechende Seite von einem der Betroffenen eine Weile gespeichert und wurde anderen ausgehändigt. Und erst nach einem gewissen Zeitraum wurde eine neue Seite gespeichert und die weitergeleitet, usw. Von daher ist es für mich recht logisch, dass deren Anzahl relativ klein ist im Vergleich zu den über 10 Millionen Nutzern die zu dem Zeitpunkt online waren.

Unicous
2015-12-31, 16:56:53
Oh, wow sie haben sich um eine halbe Stunde an die Realität angenähert, vor ein paar Tagen war das noch anders.:rolleyes:

"Steam is back up and running without any known issues. As a result of a configuration change earlier today, a caching issue allowed some users to randomly see pages generated for other users for a period of less than an hour. This issue has since been resolved. We believe no unauthorized actions were allowed on accounts beyond the viewing of cached page information and no additional action is required by users."

http://ht4u.net/news/31723_steam_datenleck_sorgte_fuer_ausfall_ueber_weihnachten/


Du brauchst auch hier nicht wieder den Valve-Apologeten spielen. Das war ein major fuck up, sie hätten viel schneller reagieren müssen und mir ist scheiß egal wie sich andere Unternehmen in der Vergangenheit benommen haben.

Dass du die 34k nicht anzweifelst finde ich auch einfach nur :eek:
Ich alleine habe schon aus Versehen Zugriff auf mehrere verschiedene Accounts gehabt, weil ich nicht kapiert habe was geschieht. Als ich dann sogar einen anderen Account-Namen gelesen habe ist mir schlagartig bewusst geworden, dass potentiell Millionen von Usern betroffen sein können.

Dass man email-Adresse und Rechnungsadresse samt Namen einsehen konnte kann man nicht mit einem "Wir entschuldigen uns, dass unsere Partner verkackt haben" ad acta legen.

@Kriton

Das ist natürlich richtig. Es war aber nicht nur eine Stunde. Und "den Stecker ziehen" kann man auch deutlich früher im Sinne von "when in doubt shut it down". Und das mit den Nachwirkungen kann ich nicht nachvollziehen. Sie haben den Zugriff auf den Store nach 2 Stunden gekappt und dann erst den Fehler gefixed.
Es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass der Store nicht erreichbar ist und hätte viel Panikmache vermieden wenn man frühzeitig auf die Datensicherheit des Kunden bedacht gewesen wäre und nicht versucht hätte das Ganze on the fly zu fixen.

Disconnected
2015-12-31, 19:28:21
Wie wird man eigentlich überflüssige Inventory Items los? Ich habe gesehen, es gibt einen Trashbot, dem man was giften kann. Hat den schon mal jemand benutzt?

looking glass
2015-12-31, 19:58:07
Kannst doch in Edelsteine umwandeln und verkaufen (als 1000er Sack), oder die Edelsteine dann wiederum in Boosterpacks verwerten, welche ebenfalls verkaufbar sind.

Disconnected
2015-12-31, 20:30:59
Ging bei diesem nicht. War dieses Dead Island Beta Teil. Ich habe mal auf "Add to my library" geklickt. Jetzt ist es weg. Problem solved. :)

Surrogat
2015-12-31, 21:45:13
Ging bei diesem nicht. War dieses Dead Island Beta Teil. Ich habe mal auf "Add to my library" geklickt. Jetzt ist es weg. Problem solved. :)

wenn das nur so einfach wäre, hab selbst noch 5 Stück von dem Scheiss rumfliegen und kanns nicht mehr selbst in die Sammlung integrieren weil ichs ja schon habe :freak:

Disconnected
2016-01-01, 11:13:38
Versuchs mal an den Steam Trashbot zu giften.

Lurtz
2016-01-01, 14:54:02
http://www.polygon.com/2015/12/31/10695644/steam-winter-sale-alternate-reality-game-reddit

Darkman.X
2016-01-01, 15:37:02
Was für ein Blödsinn :D

Jetzt habe ich einen roten Hering als Abzeichen.

Advanced
2016-01-01, 15:57:42
Ich raffs wohl nicht, bekomme kein Abzeichen...

Unicous
2016-01-01, 16:02:52
Für alle die es über FF versuchen und beim Tippen sofort die Suche aufpoppt (also z.B. bei mir :freak:):

Bei Einstellungen -> Erweitert -> "Suche bereits beim Eintippen starten" ausschalten.;)

Ich habe es aber über Chrome gemacht, weil ich nicht gecheckt habe, dass das anscheinend keine Standardeinstellung ist und ich das irgendwann mal aktiviert hatte.:redface:

looking glass
2016-01-01, 17:06:01
Versteh ich das richtig, das dies nicht steamintern funktioniert, sondern nur mit einem externen Browser?

Unicous
2016-01-01, 17:14:58
Ja. Mal wieder sehr kluk von Steam.:freak:


Man könnte sich natürlich über den steameigenen Chromium-Browser einloggen (ohne Gewähr, dass es klappt), aber diese Qual möchte man ja keinem auferlegen.:biggrin:

Mephisto
2016-01-01, 17:18:26
Cool, wieder ein AR Geheimnis?! :D
Hat aber ziemlich lange gedauert, bis jemand drauf gekommen ist.

dildo4u
2016-01-01, 22:48:29
Lustige Seite.

http://howlongtobeat.com/steam.php


Mein Account: Time to Beat 118 Days 11 Hours.

Surrogat
2016-01-01, 22:59:48
Lustige Seite.

http://howlongtobeat.com/steam.php


Mein Account: Time to Beat 118 Days 11 Hours.

Hmmm er hat nicht alle Spiele matchen können, aber immerhin: 1311 Days 23 Hours

Lyka
2016-01-01, 23:29:56
Matched 270 of your 284 games.
Time to Beat 275 Days 9 Hours

:)

gordon
2016-01-02, 19:52:51
Matched 505 of your 514 games.
Time to Beat 249 Days 6 Hours

urpils
2016-01-02, 20:27:06
witzig :D

matched: 550 of your 556 games
time to beat: 314 Days 6 Hours

ux-3
2016-01-04, 12:53:18
Verdammt! Der Steam Einkaufswagen leert sich von alleine! Wie blöd sind die denn?

Arcanoxer
2016-01-05, 13:35:34
Gibt es im Steam chat so etwas wie ein timestamp feature oder finde ich es einfach nur nicht? :confused:

Advanced
2016-01-05, 13:47:19
Ich habe noch zwei Weihnachtssammelkarten. Verkaufen geht ja nicht mehr, aber ich kann sie auch nicht in Edelsteine umwandeln. Ist das nur bei mir so?
Was soll ich mit den Karten jetzt machen?

Unicous
2016-01-05, 13:53:30
Gibt es im Steam chat so etwas wie ein timestamp feature oder finde ich es einfach nur nicht? :confused:

Einstellungen ->Freunde? (Friends auf Englisch) "display timestamps in chatlog"-Äquivalent.

Arcanoxer
2016-01-05, 13:55:32
Einstellungen ->Freunde? (Friends auf Englisch) "display timestamps in chatlog"-Äquivalent.
*doh*

Danke

Mephisto
2016-01-05, 14:11:06
Ich habe noch zwei Weihnachtssammelkarten. Verkaufen geht ja nicht mehr, aber ich kann sie auch nicht in Edelsteine umwandeln. Ist das nur bei mir so?Nein.
Was soll ich mit den Karten jetzt machen?Vermutlich abwarten, bis sie von selbst verschwunden sind.

DerRob
2016-01-05, 16:49:15
Ich hab sämtliche Weihnachtssammelkarten gestern nachmittag gegen 17:30 Uhr noch schnell verkaufen können... :D

Mephisto
2016-01-05, 17:20:27
Ja, für 5c-2c=3c pro Karte. So nötig hab ich's nicht.

Advanced
2016-01-05, 17:25:22
Ich hatte vergessen, dass man während den Sales keine Abzeichen herstellen sollte :/
Die Karten die man dafür erhält kann man ja eine Zeit lang nicht handeln, also ging auch verkaufen nicht...

Disconnected
2016-01-05, 17:56:02
Ja, das ist ziemlich dämlich gelöst. Man erhält dann u.U. Karten, die ab einem bestimmten Zeitpunkt verfallen, kann sie aber erst nach diesem Zeitpunkt handeln. :freak:

ux-3
2016-01-05, 18:36:16
Mal eine naive Frage, die bezüglich "Karten farmen" aus dem Steam Thread entstanden ist:

Gibt es in folgendem Gedankengang eine Lücke?

Erstelle einen Steam Account.
Löse eine Masse ungewollter Spiele-Keys mit Karten auf diesem Account ein.
Farme die Karten automatisch.
Verkaufe die Karten automatisch.
Kaufe gescheite Spiele mit dem Erlös und "schenke" sie Dir.
Verkaufe den Account mit 100+ Spielen bei Ebay in der passenden (USK18?) Rubrik.

Ist da irgendwo ein Denkfehler? Die Keys will so ja leider keiner tauschen. Ü18 sind kaum zu vertauschen. So wird man den Rotz wenigstens los.

gordon
2016-01-05, 19:25:14
Das Spiel geht noch besser, wenn du ein leidlich begabter Programmierer bist, erstelle Trash-Spiele mit Sammelkarten, vote sie mit Sockenpuppenaccounts durch Steam Greenlight, verdiene am Verkauf der Karten mit den Sockenpuppenaccounts und als Programmierer. Blöde Spinnerei? Nö, mal einfach hier das Geschäftsmodell durchlesen:
https://www.reddit.com/r/GameDealsMeta/comments/3yquvf/the_reason_why_there_are_so_many_overcast_dead/

derpinguin
2016-01-05, 19:32:23
Kannst doch in Edelsteine umwandeln und verkaufen (als 1000er Sack), oder die Edelsteine dann wiederum in Boosterpacks verwerten, welche ebenfalls verkaufbar sind.
Und was mache ich mit irgendwelchem Kram, der sich weder giften noch einlösen lässt?

looking glass
2016-01-05, 20:37:51
Trashbot wurde hier im Thread schon als eine Lösung genannt.

derpinguin
2016-01-05, 21:01:48
Trashbot wurde hier im Thread schon als eine Lösung genannt.
Dafür muss es aber giftbar sein. Ich hab da irgendwelche Items aus irgendwelchen Sale Games, die nicht handelbar, nicht marktfähig sind.

Surrogat
2016-01-05, 21:16:42
Dafür muss es aber giftbar sein. Ich hab da irgendwelche Items aus irgendwelchen Sale Games, die nicht handelbar, nicht marktfähig sind.

ja gibt es, hab ich auch noch, solange die nicht im normalen Steaminventar auftauchen, ist es mir egal, die stehen dann halt in den eigenen Spielrubriken
Übrigens solltest du die öfter mal checken, hatte mal ne Dinosaurierkarte die erst nicht handelbar war, dann kostete sie plötzlich über 10€ :eek:

derpinguin
2016-01-05, 21:19:02
Ich guck da ja schon regelmäßig rein. Nur schrott, keine Karten. Irgendwelche Deppenitems für Spiral Knights und TF2.

Surrogat
2016-01-05, 21:21:33
Ich guck da ja schon regelmäßig rein. Nur schrott, keine Karten. Irgendwelche Deppenitems für Spiral Knights und TF2.

same here, wobei ich nach paar Monaten noch einige der TF2-Sachen für gutes geld verkloppen konnte, jetzt hab ich nur noch 2 4 davon die gar nicht gehen

Winnie
2016-01-05, 21:28:01
Lustige Seite.

http://howlongtobeat.com/steam.php


Mein Account: Time to Beat 118 Days 11 Hours.


Matched:
501 of your 514 games.

Time to Beat:
350 Days 13 Hours

Immerhin fast ein Jahr :-)

BossXxX
2016-01-05, 23:52:20
Ich versteh das mit den sammelkarten immer noch nicht...

derpinguin
2016-01-05, 23:53:38
Was genau?

BossXxX
2016-01-06, 00:32:52
Den ganzen Sinn und Unsinn dahinter...

ux-3
2016-01-06, 00:35:14
Den ganzen Sinn und Unsinn dahinter...

Ist halt wie das Real Life... :tongue:

Surrogat
2016-01-06, 00:46:38
Den ganzen Sinn und Unsinn dahinter...

Der Sinn dahinter:
1. Steam und den Publishern eine Zusatzeinnahme verschaffen durch den verkauf von virtuellen Bildchen
2. den "Fans" eine Möglichkeit verschaffen ihr Hobby noch intensiver zu geniessen in dem sie die Karten sammeln und sich Abzeichen, Hintergründe und Emoticons draus bauen

Das wars auch schon

InsaneDruid
2016-01-06, 00:51:10
Den ganzen Sinn und Unsinn dahinter...

Der Sinn? Money for nothin'. Sicher auch chicks for free. Für Gabe und seine Mannen.

Jemand kauft ein Spiel bei dir und gibt dir dafür Geld. Bzw. du verkauftst ein Spiel eines Anderen, und bekommst dafür auch Geld. Dafür gibst du dem Käufer noch ein paar virtuelle Karten, deren Herstellung dich überhaupt nichts kostet. Die verkauft dann der Kunde am Ende (egal ob eine Karte nie oder 1000mal getraded wurde) und du verdienst daran noch einmal. Und jedes weitere Mal wenn diese dämliche Karte wieder weiterverkauft wird.

That ain't workin' that's the way you do it!

BossXxX
2016-01-06, 07:57:46
Versteh die ganze Logik hinter den Mist immer noch nicht, brauch ich selber volle Sammelkarten oder ist das nur Jux und Dollerrei, soll ich die paar Karten wo ich hab Verkaufen oder in Edelsteine umwandeln.? Ich glaub ich bin zu alt für diese "Scheisse"..... Und für was sollen Boosterpacks gut sein?

Mephisto
2016-01-06, 08:09:39
Es verursacht viel Verwirrung, daß die Gem-Umwandlung für die Sale-Karten noch angeboten wird, aber nicht funktioniert (siehe Bild). Das ist IMO sehr schlecht gelöst.

derpinguin
2016-01-06, 08:15:26
Versteh die ganze Logik hinter den Mist immer noch nicht, brauch ich selber volle Sammelkarten oder ist das nur Jux und Dollerrei, soll ich die paar Karten wo ich hab Verkaufen oder in Edelsteine umwandeln.? Ich glaub ich bin zu alt für diese "Scheisse"..... Und für was sollen Boosterpacks gut sein?
Was ist denn da nicht zu verstehen? Das ist wie die Panini Fussball Sammelhefte von früher. Du kannst das machen, du kannst es lassen.

Surrogat
2016-01-06, 12:41:24
Versteh die ganze Logik hinter den Mist immer noch nicht, brauch ich selber volle Sammelkarten oder ist das nur Jux und Dollerrei, soll ich die paar Karten wo ich hab Verkaufen oder in Edelsteine umwandeln.? Ich glaub ich bin zu alt für diese "Scheisse"..... Und für was sollen Boosterpacks gut sein?

"Brauchen" tut den ganzen Kram keine Sau, aber das tut auch keiner bei Merchandising von Star Wars etc.
Die Karten kannste verkaufen oder in Steine umwandeln und die dann verkaufen, letzteres ist schlechter. Boosterpacks sind immer drei Karten für ein Spiel zusammen, kannste auspacken und die Karten verkaufen oder gleich das Pack verkaufen. Ist halt reine geldmacherei

looking glass
2016-01-06, 13:41:16
Nicht vergessen, nur durch Abzeichen bekommt man genug EXP für LevelUps, um im Profil sich die Showcases anzeigen zu lassen.

Eigentlich würde ich meinen, gehören gewisse Statistikwerte normal ins Profil, aber ist ja nicht bei Steam. Ohne so ein Showcase wüsste ich z.B. auch die Anzahl der DLCs nicht (ohne händig durch zu zählen).

Disconnected
2016-01-06, 13:53:40
Die Anzahl von Spielen und DLC ist aber eher mit Vorsicht zu genießen. Teilweise zählen Season Pass und darin enthaltener Content extra, außerdem teilen sich viele Spiele in Single und Multiplayer auf, sind also "zwei" Spiele, obwohl man nur eins erworben hat.

BossXxX
2016-01-06, 14:03:58
Wenn ich eine gefundene Karte verkauf,t oder weg gehandelt habe, kann ich die dann nochmal finden, oder war es das dann, und muss diese , falls ich sie doch noch bräuchte wieder kaufen?

Surrogat
2016-01-06, 14:38:20
Wenn ich eine gefundene Karte verkauf,t oder weg gehandelt habe, kann ich die dann nochmal finden, oder war es das dann, und muss diese , falls ich sie doch noch bräuchte wieder kaufen?

wenn du sie verkaufst, ist sie aus deinem Inventory raus, solltest du die nochmal brauchen, musst sie auf dem Markt kaufen...

PS: hab schon Foils für 35€ weggehen sehen :D

skanti
2016-01-06, 14:59:35
Nicht vergessen, nur durch Abzeichen bekommt man genug EXP für LevelUps, um im Profil sich die Showcases anzeigen zu lassen.

Eigentlich würde ich meinen, gehören gewisse Statistikwerte normal ins Profil, aber ist ja nicht bei Steam. Ohne so ein Showcase wüsste ich z.B. auch die Anzahl der DLCs nicht (ohne händig durch zu zählen).

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist auch die Menge der Freunde die man in Steam adden kann durch das Level begrenzt. Irgendwas schwirrt mir im Hinterkopf rum, dass ich dazu mal bei einem Level up die Mitteilung hatte nun 5 weitere Slots in der Freundesliste zu haben.
Kann dazu jemand was konkretes sagen?

Neosix
2016-01-06, 15:00:38
Ist auch so. Wer seine 1000 Freunde von Facebook importieren will, hat probleme. Standardmäßig gibts 200 Freunde oder so. Und dann immer max +5 pro level dazu.

looking glass
2016-01-06, 15:55:50
Müssten 250 Plätze zum Start sein und dann halt 5 pro Level mehr.

Keksonator
2016-01-07, 01:24:12
@Surrogat, wo bekomme ich denn dieses Idle Master? Hab über Google diese Seite hier gefunden, aber kann ja sein dass das gar nicht das richtige ist...

http://www.steamidlemaster.com/

DerRob
2016-01-07, 10:09:55
@Surrogat, wo bekomme ich denn dieses Idle Master? Hab über Google diese Seite hier gefunden, aber kann ja sein dass das gar nicht das richtige ist...

http://www.steamidlemaster.com/
Ist das richtige :)

Mephisto
2016-01-07, 10:48:22
Auf den Screenshots sieht's so aus als ginge immer nur ein Spiel. Surrogat schrieb aber mal was von mehreren parallel?!

Surrogat
2016-01-07, 11:57:55
nehmt lieber den Steam Achievement Manager, da gehen beliebig viele parallel
http://gib.me/sam/

looking glass
2016-01-07, 13:46:25
Alter echt jetzt, den IdleMaster gibt es doch nur, weil SAM zu viel anderen Scheiss ermöglicht und den linkst auch noch?

Kriton
2016-01-07, 17:52:21
Wovon redest Du?

Lurtz
2016-01-07, 18:04:07
Wovon redest Du?
Mit SAM kann man bspw. auch Achievements freischalten. Naja, wer das tun möchte, tut ja niemandem weh...

ux-3
2016-01-07, 18:35:41
Wie sieht es mit Ban oder so aus? Wäre echt schade um den Account.

Surrogat
2016-01-07, 18:51:47
nutze SAM schon lange und ausnahmslos zum Kartenfarmen, keine Achievements oder sowas
Bis jetzt kein problem, so what?

Lurtz
2016-01-07, 19:20:14
Wie sieht es mit Ban oder so aus? Wäre echt schade um den Account.
Hab noch nie gehört dass was passiert wäre. SAM ist wohl in Verbindung mit VAC-Spielen potentiell gefährlich.

BossXxX
2016-01-08, 09:42:12
Also ich eier nun seid paar Tagen herrum, so ganz blick ich es immer noch nicht.

Wenn ich meine Karten für einen Spiel alle gefunden habe, habe ich die Chance auf kostenlose Boosterpacks , sehe ich das Richtig so, und die Chance ist grösser, je höher mein Level ist, oder versteh ich das nun falsch?

Also wäre es doch sinnvoll, spiele mit vielen Karten zu verkaufen, und Spiele mit wenig Karten voll zumachen damit ich im Level steige oder? Dämliches Zeugs ;) .

Was passiert mit den Karten wenn ich ein Set Voll habe?

N0Thing
2016-01-08, 13:27:28
Wenn du alle Karten von einem Spiel hast, kannst du dir damit ein Abzeichen machen. Die gesammelten Karten verschwinden, du bekommst 100XP, das Abzeichen, einen neuen Hintergrund für dein Profil und ein Icon/Emoticon für Chats. Dafür verschwinden wie du sicher bemerkt hast alle dafür notwendigen Karten.

Boosterpacks bekommt man eher zufällig nach einer Weile, wenn die Steam-Mitglieder fleißig Abzeichen erstellen. Der eigene Beitrag ist eher unerheblich. Ich habe mit keinem weiteren Level mehr Boosterpacks bekommen.

BossXxX
2016-01-08, 18:37:24
Was ist mit den ganzen F2P Titeln mit Steamsammelkarten.... bringen die noch was , oder kann man sich das sparen?

looking glass
2016-01-08, 21:00:26
Centbeträge (einstellig bis ganz niedrig zweistellig), wie bei fast allen anderen auch, die Dropchance für Glanzkarten ist ziemlich gering und selbst wenn, braucht es immer noch einen Käufer.

Surrogat
2016-01-09, 00:12:30
Foil (Glanz) bringen nur bei bestimmten Spielen Geld, ansonsten gehen die oft sogar nur zum preis der normalen Karten raus, weil sie einfach keiner kaufen will

BossXxX
2016-01-09, 11:12:47
Surrogat, verkaufst Du nur, oder machst Du deinen Steamlevel dabei voll... ich hab mal die ganzen Games, von Humblebundle/Indiegala bei Steam rein, die ich eigenlich nicht bräuchte.... kann jetzt über 800 Karten holen....

Sollte ich auch auf das andere Tool umsteigen, im moment nehm ich den idle master.. 1xgame funktioniert, nach dem aber der Idle Master 30 auf einmal gemacht hat, hat sich 10h lang nichts mehr getan...

Surrogat
2016-01-09, 12:24:57
Surrogat, verkaufst Du nur, oder machst Du deinen Steamlevel dabei voll... ich hab mal die ganzen Games, von Humblebundle/Indiegala bei Steam rein, die ich eigenlich nicht bräuchte.... kann jetzt über 800 Karten holen....

Sollte ich auch auf das andere Tool umsteigen, im moment nehm ich den idle master.. 1xgame funktioniert, nach dem aber der Idle Master 30 auf einmal gemacht hat, hat sich 10h lang nichts mehr getan...

früher hab ich mal bis Lvl 50 hochgelevelt, weil ich schaun wollte was man da an Boosterpacks bekommt, lohnt aber effektiv nicht da man nur Schrott bekommt der kaum paar Cent wert ist

Was den SAM angeht, so solltest du nochmal meine Anleitung lesen, erst die 2 Stunden vollmachen bei allen Spielen, dann in den Standby und am nächsten Morgen wecken und schaun, da sollte einiges fallen

BossXxX
2016-01-15, 20:16:59
mhh, vielleicht hab ich es wieder a weng übertrieben... hab grade meine Steuerrechtliche Erklärung abgeben müssen, weil ich bald 200 Karten im Verkauf habe..... so ganz blick ich es nicht...

ab welchen betrag von GEMS lohnt es sich diese umzuwandeln anstelle zuverkaufen? Hab da ein paar Wallpaper, die nur paar Cent bringen, aber so 60-100 Gems wert sind....

looking glass
2016-01-15, 21:17:36
Musst doch nur mal rechnen, momentan kostet ein Sack Edelsteine (also 1000 Stück) c.a. 65 Cent, 0815 Wallpaper und Emoticons gehen meist für 3 Cent weg, die wenigsten bringen je mehr - ich sag nicht, das es nicht auch teure gibt, aber 95% des gedropten dürfte Schund sein.


Btw. habe ich nie ein Wallpaper, geschweige den ein Emoticon verkauft bekommen, habe es zum anfang versucht, vergebene Lebensmüh, als die Edelsteine kamen, habe ich den ganzen Rotz eingetauscht.

Surrogat
2016-01-15, 22:12:12
das mit der steuererklärung ist nur von Belang wenn du in den USA lebst, kannste also ruhig unterschreiben, hat hier keine Auswirkung

Advanced
2016-01-15, 22:48:24
Musst doch nur mal rechnen, momentan kostet ein Sack Edelsteine (also 1000 Stück) c.a. 65 Cent, 0815 Wallpaper und Emoticons gehen meist für 3 Cent weg, die wenigsten bringen je mehr - ich sag nicht, das es nicht auch teure gibt, aber 95% des gedropten dürfte Schund sein.


Btw. habe ich nie ein Wallpaper, geschweige den ein Emoticon verkauft bekommen, habe es zum anfang versucht, vergebene Lebensmüh, als die Edelsteine kamen, habe ich den ganzen Rotz eingetauscht.
Kann ich nicht bestätigen, verkaufe meine regelmäßig :)

BossXxX
2016-01-18, 20:09:49
so, nun hab ich meine ersten 1000 Edelsteine, verkaufen oder Boosterpacks... gibts irgend welche karten die sich gerade lohnen würden? Das einzige was ich bis jetzt gesehen habe, war Final Fantasy xiii oder so, da waren die Karten für 0,15 € drin.. Hatte auch schon welche gesehn mit 0,30 € , aber die bekommt man wohl nicht verkauft.

Goser
2016-01-20, 16:06:12
Moin, ich wollte grad ein Steam Spiel auf eine andere Festplatte verschieben..
ehm gibts da auch einen einfachen schnellen Weg für?
Kann doch nicht sein da es dafür keine Option gibt?

Einfach den Ordner verschieben und Steam neu erkennen lassen muss doch möglich sein?!
jedenfalls mit verify game files klappt es nicht :/

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7418-YUBN-8129&l=german

Lyka
2016-01-20, 16:08:48
http://www.chip.de/downloads/Steam-Mover_53946829.html

bitte sehr

Goser
2016-01-20, 16:10:54
ehm danke, aber ernsthaft ein externes Tool dafür?
wtf soll das denn bitte?

Lyka
2016-01-20, 16:15:36
kannste gerne mit Valve diskutieren :) da ich nicht in der Firma arbeite und hier auch keinen kenne, der für die Firma arbeitet... :uponder:

Andi_669
2016-01-20, 16:43:14
Man kann doch bei der aktuellen Version von Steam mehrere Orte gleichzeitig angeben,
da dann in den entsprechenden Ordner kopieren, die alte Spiel Installation über Steam deinstallieren u. dann das Spiel wider installieren u. den neuen Ort Steam Ordner angeben, Steam merkt dann das die Dateien schon da sind u. lädt das nicht noch mal runter,

man muss eben nur aufpassen das die Ordner Struktur an beiden Ordnern Stimmt also .../Steam/common/... usw.

das Tool ist schon längst Vergangenheit.

Lyka
2016-01-20, 16:44:48
außer, man verschiebt öfter.

interessanterweise hatte ich massive Probleme. Wollte Steam auf Win7 und Win10 nutzen. Win7 hat Ordner1 und Ordner 2 erkannt (jeweils untersch. Partitionen). Win10-Steam hat nur Ordner 2 (Win10 Part.) erkannt

Goser
2016-01-20, 19:36:37
Man kann doch bei der aktuellen Version von Steam mehrere Orte gleichzeitig angeben,
da dann in den entsprechenden Ordner kopieren, die alte Spiel Installation über Steam deinstallieren u. dann das Spiel wider installieren u. den neuen Ort Steam Ordner angeben, Steam merkt dann das die Dateien schon da sind u. lädt das nicht noch mal runter,

man muss eben nur aufpassen das die Ordner Struktur an beiden Ordnern Stimmt also .../Steam/common/... usw.

das Tool ist schon längst Vergangenheit.
jo stimmt danke so gings, ich hatte nen Gedankenfehler.

Reaping_Ant
2016-01-21, 06:41:56
In letzter Zeit hatte ich oefter das Problem, dass Steam meine Downloads von selbst auf "queued" stellt. Das passiert sowohl bei manuell gestarteten Downloads, als auch bei automatischen Updates.
Manchmal hilft es dann, den Download nochmal von Hand zu starten, aber nicht immer. Heute Morgen ist es z.B. bei einem Update von Batman passiert, dass immer ein paar MB geladen wurden und der Status dann von selbst wieder auf "queued" zuruecksprang.
Die einzige Moeglichkeit, die ich bisher gefunden habe um dieses Verhalten abzustellen, ist in den Big Picture Modus zu wechseln; dort laufen die Downloads dann durch.
Download-Limit ist aus, Download waehrend des Streamings und waehrend dem Spielen auch erlaubt. Selbes Verhalten auf zwei unterschiedlichen PCs.

Kennt dieses Verhalten jemand und oder weiss vielleicht sogar eine Loesung dafuer? Ist ein bisschen nervig, wenn man einen Download startet, zurueck nach Hause kommt und feststellt, dass nichts passiert ist.

joe kongo
2016-01-22, 18:07:55
Seit Vorgestern bekomme ich bei jedem Versuch mit PaysafeCard zu bezahlen im Steam Browser die Fehlermeldung:

Invalid SSL Certificate
The SSL certificate for https://customer.cc.at.paysafecard.com/psccustomer/GetCustomerPanelServlet? ......... is invalid and the page will not be loaded.

Bei Eingabe des Strings in den Firefox dann

Support-ID: .......
Lieber Kunde, leider ist es zu einem technischen Problem bei der Verarbeitung gekommen. Bitte versuche es in einiger Zeit noch einmal, sollte sich das Problem wiederholen, notiere bitte die angezeigte Support ID und kontaktiere unser Service-Team, die Kontaktdaten für dein Land findest du auf unserer Homepage unter www.paysafecard.com.

Und natürlich bekomme ich dort eine Ticketnummer per e-mail aber nach mehr als 48h noch keine Antwort.

Hat jemand von Euch vor kurzem noch erfolgreich mit Paysafecard bezahlen können ?
Dumm das ich zuvor für den Kauf extra 100.- aufgeladen hab. :frown:

p.s. geht wieder, nach 5 Tagen

Zoroaster
2016-01-29, 15:30:16
Ich nutze Steam mit zwei Accounts (auf dem gleichen Rechner).
Wenn ich bei dem einen Account ein Spiel aktiviere muß ich hinterher manuell die Installation anwerfen, beim zweiten lande ich nach dem aktivieren direkt im Installationsfenster.

Wo kann ich das einstellen?:confused:

Rubber Duck
2016-01-29, 21:56:31
Ich habe 2 mal den Steam Client Webhelper im Taskmanger, muss das so?

Zoroaster
2016-01-29, 23:29:31
Ist bei mir auch so.

Kann zu meiner Frage niemand was sagen - hab ich die evtl zu undeutlich formuliert?

Lurtz
2016-01-30, 00:59:15
Ich nutze Steam mit zwei Accounts (auf dem gleichen Rechner).
Wenn ich bei dem einen Account ein Spiel aktiviere muß ich hinterher manuell die Installation anwerfen, beim zweiten lande ich nach dem aktivieren direkt im Installationsfenster.

Wo kann ich das einstellen?:confused:
Das ist komisch, ich dachte das würde an der Clientversion liegen, irgendwann haben sie die Prozedur so geändert, dass man die Installation manuell anstoßen muss nach dem Aktivieren. Keine Ahnung wieso das mit dem einen Account noch anders ist.

Lyka
2016-01-30, 03:42:56
kein Problem, nur Diskussionswürdig (?)

Steam veröffentlicht auch Spiele, die nur chinesisch und japanische Kommunikationsmöglichkeiten haben?

ROMANCE OF THE THREE KINGDOMS 13 / 三國志13
http://store.steampowered.com/app/363150

pubi
2016-01-30, 08:43:53
Ja, gibt es ab und zu. Aber steht auch immer dabei.

http://abload.de/img/japanesischcfst9.jpg

Amischos
2016-01-30, 11:21:29
Moin, ich wollte grad ein Steam Spiel auf eine andere Festplatte verschieben..
ehm gibts da auch einen einfachen schnellen Weg für?
Kann doch nicht sein da es dafür keine Option gibt?

Einfach den Ordner verschieben und Steam neu erkennen lassen muss doch möglich sein?!
jedenfalls mit verify game files klappt es nicht :/

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7418-YUBN-8129&l=german


Wenn du es ohne Probleme haben willst, einfach die Steam Backup Funktion nutzen, danach Spiel deinstallieren und mit dem Backup wiederherstellen dort wo du es haben willst, so mach ich das immer.

sapito
2016-01-30, 11:43:47
Wenn du es ohne Probleme haben willst, einfach die Steam Backup Funtion nutzen, danach Spiel deinstallieren und wiederherstellen dort wo du es haben willst, so mach ich das immer.

oder einfach den ordner verschieben, die 123456.acf verschieben (vorher steam beenden) steam neu starten und das spiel ist auf einmal auf nem anderen LW.

* 123456.acf ist die steamID, einfach auf die shop seite des spieles wechseln, ist in der url enthalten

bsp: http://store.steampowered.com/news/?appids=391220

391220.acf hier für rise of the tomb raider

Mephisto
2016-01-30, 12:10:07
Bei mir gehen die Foren seit heute morgen nicht.

looking glass
2016-01-30, 12:52:35
Und ich wundere mich schon, warum ich zwar einen neuen Kommentar angezeigt bekomme, aber wenn ich den Guide lade, die Kommentare komplett fehlen - hängt ja am Forum dran.

Interessanterweise ist nicht das komplette Communitysystem abegekackt wie sonst auch, da Profilseite usw. funktionieren.

ux-3
2016-01-30, 16:03:49
Ich konnte mich gerade auf einem fremden Rechner mit meinem Steam Account einloggen. Dabei ist SteamGuard an! :eek:

IchoTolot
2016-01-30, 18:48:31
Mach ich auf der Arbeit auch immer ohne Probleme. Da wird dann eben nur der Code abgefragt, welchen ich dann per E-Mail bekomme.

Das ist ja auch die Funktion von Steamguard. Genauso wenn ich mich mit meinem Google-Account auf einem fremden Rechner anmelde, muss ich das auch freischalten mit dem Code der per SMS kommt. Und die Google Chrome Sync hab ich dann auch noch mit einem Passwort versehen.

looking glass
2016-01-30, 20:26:34
Sagt mal, gibt es eine einfache Methode heraus zu bekommen, ob man mit jemand im Steamforum Kontakt hatte (halt Antwort in einem Thread oder ähnliches), wenn man von einen nicht zuortbarem User eine Freundschaftsanfrage bekommt?

Mich wundert es ja immer wieder, das man bei einer Freundschaftsanfrage nicht mal ein "Erklärungstext" angeben kann, ala "hey hab was von dir im XY Forum gelesen, Profil sagt, das Du den gleichen Mist machst wie ich".

BossXxX
2016-02-01, 20:07:12
früher hab ich mal bis Lvl 50 hochgelevelt, weil ich schaun wollte was man da an Boosterpacks bekommt


Weis einer was grad Max ist an Level in Steam? Hab grad jemand gesehn der Level 210 ist..... :confused::confused::confused:

looking glass
2016-02-01, 20:48:42
Ähh, nur 43 Angebote für diese Woche? Steht irgend ein Sale an oder so?


Wegen Steamlevel, das ist der mir bekannte höchste Levelinhaber, muss aber nichts bedeuten, vielleicht ist einer höher:

http://steamcommunity.com/id/palmdesert

ShinyMcShine
2016-02-01, 22:04:00
Ähh, nur 43 Angebote für diese Woche? Steht irgend ein Sale an oder so?[/url]

Habe ich mich auch gefragt... Macht Steam vielleicht einen zusätzlichen Winter Sale dieses Jahr?

Lurtz
2016-02-04, 23:08:31
Scheint als würde es jetzt wirklich alle paar Wochen einen Sale mit miesen Rabatten bei Steam geben.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=194242250&postcount=2694

looking glass
2016-02-05, 14:01:38
Ach komm, echt jetzt? Das ist doch Schwachsinn, es reicht doch auch mit Sonderaktionen wie den Publisher Deals oder ähnlichen zu überbrücken, da braucht es doch nun wirklich nicht alle paar Wochen irgendwelche Sales.

Amischos
2016-02-05, 15:45:14
Warum wollen die sowas immer geheim halten bis der Sale beginnt ?

4Fighting
2016-02-05, 15:52:00
Ach komm, echt jetzt? Das ist doch Schwachsinn, es reicht doch auch mit Sonderaktionen wie den Publisher Deals oder ähnlichen zu überbrücken, da braucht es doch nun wirklich nicht alle paar Wochen irgendwelche Sales.

vielleicht sacken die Umsätze in Steam selbst ab. Die Mondpreise werden ja teils mit -75% Discount nicht wirklich besser...

looking glass
2016-02-05, 18:13:32
Naja, aber wenn Du alle Nase ein Sale machst, wird wirklich niemand mehr die normalen Preise zahlen, nicht mal mehr die Early Adopter Süchties.

Wirkliche Mondpreise sind mir bisher kaum aufgefallen, es gibt ein paar "tote" Spiele, die irgendwie keine oder kaum reizende Sales abbekommen, aber sonst?

Klar HumbleBundle, Keyshops ohne 1:1 Währungsangleichung sind billiger und Russenkeys ebenso wie Großeinkäuferabatte die weiter gegeben werden - aber willst mit Sales wirklich dagegen angehen?

4Fighting
2016-02-06, 08:53:08
Wirkliche Mondpreise sind mir bisher kaum aufgefallen, es gibt ein paar "tote" Spiele, die irgendwie keine oder kaum reizende Sales abbekommen, aber sonst?

59,99 EUR für Neuerscheinungen sind für mich Mondpreise:)


Klar HumbleBundle, Keyshops ohne 1:1 Währungsangleichung sind billiger und Russenkeys ebenso wie Großeinkäuferabatte die weiter gegeben werden - aber willst mit Sales wirklich dagegen angehen?

Nein, eigentlich nicht. Deswegen verstehe ich es ja ebenfalls nicht, was man damit erreichen will. Wobei mich interessieren würde, wie viel % einer Neuerscheinung tatsächlich aus Steam-Verkäufen und der Rest aus Keys stammt.

Lurtz
2016-02-21, 01:43:34
Steam hat angeblich mal wieder derbe Sicherheitsprobleme:
https://www.reddit.com/r/Steam/comments/46px2w/psa_steamid_spoofing_on_every_steam_product_and/

Alter Sack
2016-02-21, 13:09:56
Kann mich aktuell nicht bei Steam anmelden.
Sicherheitscode wurde aufs Handy geschickt, Kennwort geändert... trotzdem kein Login möglich.
Erneute Zusendung einer SMS zur Passwortrücksetzung kommt nicht.
Hat noch jemand derzeit Probleme, sich bei Steam anzumelden?

Mephisto
2016-03-03, 14:13:10
Valve plant offenbar, die Mechanik für Bundle Käufe über steam zu ändern.
Wie bei gog soll der Bundle Preis geringer sein, wenn einzelne Spiele davon bereits im Besitz sind!
http://steamcommunity.com/groups/foruncut#announcements/detail/660146771853021563

edit: Auch hier:
http://www.computerbase.de/2016-03/steam-bundles-preisnachlaesse-bei-besitz-einzelner-spiele/
Augenscheinlich kommt das Bundle-System mit dynamischer Preisanpassung zum Teil bereits auf Steam zum Einsatz.

Lurtz
2016-03-03, 19:16:14
Na endlich, das wurde mal Zeit.

Worf
2016-03-04, 19:40:10
Ich wollte gerade eine Sammelkarte im Steammarkt verkaufen, so wie schon tausend mal vorher, da bekomme ich folgende Meldung:
"Note: beginning on March 9th your market listings will be held for: 15 days
You have not been using the Mobile Authenticator for 7 days
Learn more about how to remove the need for market listing holds"

Kann mir jemand mit verständlichen deutschen Worten erklären, was genau das soll?
Danke schön.

Disconnected
2016-03-04, 19:49:16
Klicke mal auf den Link.

Worf
2016-03-04, 20:13:57
Da ist noch mehr englischer Kauderwelsch.

Disconnected
2016-03-04, 20:22:11
Posten, bitte.

Worf
2016-03-04, 20:44:29
Market holds will begin on March 9th, you can avoid holds and protect your account by enabling the Steam Guard Mobile Authenticator now.
What is a trade or market hold?
A hold is a period of time where items are held by Steam before a trade is completed or a Market listing is posted.
Items holds help protect your items
Steam accounts are valuable, especially if they have items worth stealing. If you haven't protected your account with a physical device (the Steam Guard Mobile Authenticator), a trade hold will give you time to discover your account has been compromised and to prevent your items from leaving your account.
A delay to catch and stop item theft
If a user trading away or selling items hasn't had their account protected by a Mobile Authenticator for the past 7 days:
Trades: item delivery from completed trades will be delayed by Steam for up to 3 days
Market: starting March 9th, sell listings will be held by Steam before they are posted, for up to 15 days

This provides the user time to cancel any pending transactions they didn't authorize.

Cancelling trades that are pending or in a trade hold will begin a trading cooldown on your account to prevent any further unauthorized attempts to trade away items. There is no cooldown for cancelling market listings.
Remove the need for item holds
Using a Mobile Authenticator ensures that you and only you can trade or sell your items quickly and securely, so holds are no longer necessary. Increase your account security by getting the Steam Guard Mobile Authenticator for iOS and Android devices.
Read the Steam blog post about account security for a detailed explanation on why we implemented holds.

Unicous
2016-03-04, 20:55:01
Da steht, dass deine edit: Tauschhandel Verkäufe (im Market) für bis zu 15 Tage in der Schwebe sind. Dem könntest du entgegen treten indem du den Mobile Authenticator nutzt.:wink:

Nutzt du es nicht, wird der Handel erst nach ein gewissen Zeit (also wie gesagt 15 Tage) abgeschlossen.


Sry, das mit dem Tauschhandel war etwas uneindeutig.

Disconnected
2016-03-04, 21:02:44
Sie bauen eine Verzögerung von bis zu 15 Tagen ein, bevor verkaufte Gegenstände im Marktplatz gelistet werden, außer man nutzt den Mobile Authenticator. Könnte wohl Probleme bei verfallenden Sammelkarten bedeuten, sofern man nicht den Mobile Authenticator benutzt (wasauchimmer das ist).

Worf
2016-03-04, 21:53:18
So ein Mist. Ich habe einfach keine Bock mir so eine überflüssige App aufs Smartphone zu installieren.
Wie kommt denn so etwas? Ich hatte nie irgendwelche Probleme oder gar Illegales gemacht.

ux-3
2016-03-05, 11:29:49
Wenn sie schlau wären, würden sie eine Wertschranke und eine Anzahlschranke einbauen.

Mephisto
2016-03-05, 17:48:10
Am besten ist es wohl, steam trading und market ab jetzt soweit wie möglich zu ignorieren.

wn612953
2016-03-05, 17:50:06
Am besten ist es wohl, steam trading und market ab jetzt soweit wie möglich zu ignorieren.


Oder auf Windows Store umsteigen... :ulol:

looking glass
2016-03-05, 18:04:30
Alter was geht den nun los? Soll das heissen, das ich die paar Karten, die ich verkaufe, jetzt mit nem Delay von 15 Tagen verkauft bekomme? Na wie oft werden mir da wohl die Käufer abspringen. Damit kann ich doch Kartenverkäufe und auch Kartenkäufe in Sales mal komplett in die Tonne treten.

Wer denkt sich den so ein Hirnfick aus.

Mephisto
2016-03-05, 19:12:53
Na wie oft werden mir da wohl die Käufer abspringen.Wer abspringt bekommt eine temporäre Strafsperre! :freak:
Wer denkt sich den so ein Hirnfick aus.Letztlich besser wäre wohl die Alternative gewesen, den ganzen trading Scheiß dicht zu machen.

DeaLie
2016-03-05, 19:17:48
Das etwas für die Account Sicherheit gemacht wird ist doch erstmal positiv. Und abspringen kann ja keiner, da sie es erst nach 15 Tagen sehen.

Mephisto
2016-03-06, 08:52:46
Ich hatte gestern problemlos eine Karte im Markt eingestellt und verkauft.
Market hold ohne SGMA gibt es wohl erst ab einem Wert von ca. 3€.

edit: Ist ja noch nicht der 9.3.

looking glass
2016-03-16, 15:37:58
Mhh, warum habe ich auf einmal Half-Life 2: Deathmatch und Half-Life Deathmatch:Source in der Programmbibliothek? Ein Valve Geschenk weil HL2+Episoden Besitzer? Dran steht jedenfalls "gekauft 2013", ich mein die waren vorher nie bei mir in der Bibliothek gelistet.

Surrogat
2016-03-16, 16:51:59
Mhh, warum habe ich auf einmal Half-Life 2: Deathmatch und Half-Life Deathmatch:Source in der Programmbibliothek? Ein Valve Geschenk weil HL2+Episoden Besitzer? Dran steht jedenfalls "gekauft 2013", ich mein die waren vorher nie bei mir in der Bibliothek gelistet.

mal die Orangebox gekauft?

looking glass
2016-03-16, 17:47:01
Jupp, aber warum habe ich die JETZT in der Bibliothek?

Disconnected
2016-03-16, 17:53:03
Half-Life 2: Deathmatch gab es zu Half-Life: Lost Coast ATI Promo
Half-Life: Deathmatch Source als Teil der Orange Box, bei mir ist letzteres auch erst vor kurzem aufgetaucht.

Laz-Y
2016-03-29, 01:15:59
Heute war der Download besonders schnell :biggrin:

http://fs5.directupload.net/images/160329/ldq5bjhf.png (http://www.directupload.net)

Disconnected
2016-03-29, 19:09:44
Bin ich eigentlich der einzige, der von der Steamseite immer wieder abgemeldet wird?

derpinguin
2016-03-29, 19:13:44
Beim mir ist alles in Ordnung.

Mephisto
2016-03-29, 21:01:30
Bin ich eigentlich der einzige, der von der Steamseite immer wieder abgemeldet wird?Das hatte ich auch mal 'ne Weile, vor ein paar Wochen.

knallebumm
2016-04-01, 00:24:26
Würde mir gerne das F.E.A.R. Bundle bei bundlestars.com zulegen.
F.E.A.R. ist auf Steam aber für Deutschland gesperrt. Man kann es zumindest nicht in Deutschland auf Steam kaufen.

Kann ich es bei bundlestars kaufen und dann bei Steam aktivieren?

edit:
Es hat sich erledigt. Es scheint wohl so zu sein, daß sich die Spiele als low violence Versionen aktivieren.

Surrogat
2016-04-01, 10:10:38
edit:
Es hat sich erledigt. Es scheint wohl so zu sein, daß sich die Spiele als low violence Versionen aktivieren.

kann ich mir nicht vorstellen wenn der Key ein ROW ist
Grundsätzlich ist das Land in dem aktiviert wird egal, nur der Key zählt und wenn der von einer uncut-version ist, kriegst du auch ne Uncut
Eventuell mit nem US-Proxy bei Bundlestars kaufen, ist dann auch billiger

Ph03n!X
2016-04-01, 18:47:34
Hallo,

bin gerade auf eine Retrotrip und hatte FF V schon ca. 15 Stunden gespielt.
Nur findet er aus welchen Gründen auch immer mein Savegame nicht mehr.
Ich habe schon unter Localdata etc. geschaut da ist keine alte Save.bin.
Hat jemand von euch einen Steam Spielstand Anfang 2 Welt oder Ende 1. Welt und kann mir diesen schicken?
Ich war bis zu diesem Tyrannosaurus in der Höhle gekommen.
Das ist in Welt2.

Rubber Duck
2016-04-01, 20:52:12
Hallo,
ich habe mich heute mal wieder seit langer Zeit bei Steam angemeldet und sehe das ich angeblich am 12.2.2016 Darksiders gekauft habe.
Davon weiß ich aber nichts. Es wurde auch nichts abgebucht.
Hat mir Steam ein Geschenk gemacht(was ich nicht glaube), oder sollte ich das Spiel schnell installieren und den Ordner abspeichern
da es sich bestimmt um ein Aprilscherz handelt? :freak:

knallebumm
2016-04-01, 23:37:17
kann ich mir nicht vorstellen wenn der Key ein ROW ist
Grundsätzlich ist das Land in dem aktiviert wird egal, nur der Key zählt und wenn der von einer uncut-version ist, kriegst du auch ne Uncut
Eventuell mit nem US-Proxy bei Bundlestars kaufen, ist dann auch billiger

Ich hab es auch nur aus einem gegoogelten Forumsbeitrag. Ich lass mich mal überraschen.

Lurtz
2016-04-14, 21:09:33
Steam hat ja momentan wieder so eine Patchorgienzeit, wo es für jedes zweite Spiel 0 Mb oder ein paar Hundert Mb runterlädt.

Seitdem habe ich drei uralte Spiele, die sich weder spielen noch updaten lassen und behaupten "content still encrypted" :rolleyes:

Surrogat
2016-04-14, 21:11:04
Steam hat ja momentan wieder so eine Patchorgienzeit, wo es für jedes zweite Spiel 0 Mb oder ein paar Hundert Mb runterlädt.

Seitdem habe ich drei uralte Spiele, die sich weder spielen noch updaten lassen und behaupten "content still encrypted" :rolleyes:

sag mal die namen...

pubi
2016-04-14, 21:11:58
Was hast du denn für Exoten in der Library? :ugly: In 12 Jahren Steam und immerhin ~650 Spielen habe ich das noch nicht erlebt.

Lurtz
2016-04-14, 22:47:46
sag mal die namen...
Age of Empires 2 HD
Defense Grid 2
Democracy 3

Glaube nicht dass es an den Titeln liegt, da ging bestimmt was bei Steam schief...

Surrogat
2016-04-14, 23:10:49
Age of Empires 2 HD
Defense Grid 2
Democracy 3

Glaube nicht dass es an den Titeln liegt, da ging bestimmt was bei Steam schief...

die ersten beiden laufen bei mir problemlos, das dritte hab ich nicht

N0Thing
2016-04-15, 00:56:50
Defense Grid 2 funktioniert bei mir auch problemlos. Die anderen habe ich nicht.

knallebumm
2016-04-15, 01:37:21
Age of empires 2 HD ging bei mir auch für paar Minuten nicht. Dann kam es mir so vor als ob sich etwas aktualisiert und installiert hat und es stürte nicht mehr ab, sobald ich ein Spiel gestartet hatte.

Was genau vor sich ging, kann ich nicht sagen.

Keksonator
2016-04-15, 09:18:54
Was treibt denn Steam da mit den lustigen Spielupdates? Immer irgendwas zwischen 96 und 300mb pro Spiel, scheinbar je nach Größe der Installatio... Bei mir stehen 300 Updates in der Warteliste, und werden es dank 384Kbit Internetz auch noch ne ganze Weile tun... :D

Wird hier evtl. für Steam VR bzw eben für die VIVE gepatcht?

pubi
2016-04-15, 11:35:40
Bei mir gab's keine unangekündigten Patches, trotz ~130 installierter Spiele. Keine Ahnung, was das sein könnte.

Guest83
2016-04-22, 10:06:09
Steam soll künftig Bitcoin unterstützen:

http://i.imgur.com/edM7t03.jpg

looking glass
2016-04-25, 20:52:16
Ich hab mir ein paar Spiele installiert, die ich hoffentlich mal angehe, darunter Mind: Path to Thalamus Enhanced Edition und dieses Spiel nervt mich, weil es ständig irgend welchen Scheiss als Update lädt, gestern 103 MB, heute 170 MB und nun noch mal 85 MB - in den News zum Spiel nichts zu irgendwelchen Updates, was zum fick ist das für ein Mist?

Sind das VR Komponenten, an denen die da ständig rumschrauben oder was?

N0Thing
2016-04-25, 21:13:41
Zumindest gestern kam ein Update für das Spiel: http://steamcommunity.com/games/296070/announcements/

der_roadrunner
2016-04-25, 21:21:51
Ich hab mir ein paar Spiele installiert, die ich hoffentlich mal angehe, darunter Mind: Path to Thalamus Enhanced Edition und dieses Spiel nervt mich, weil es ständig irgend welchen Scheiss als Update lädt, gestern 103 MB, heute 170 MB und nun noch mal 85 MB - in den News zum Spiel nichts zu irgendwelchen Updates, was zum fick ist das für ein Mist?

Sind das VR Komponenten, an denen die da ständig rumschrauben oder was?

Ist doch bei viele Spielen so. Ich sage nur Path of Exile. Da gibt's auch fast jeden Tag so kleine Mini-Patches mit unter 5MB die dann ewig und drei Tage für die Installation brauchen. :rolleyes:

der roadrunner

looking glass
2016-04-25, 21:32:27
Ich hab für das Spiel erst mal das Updateverhalten auf "nur updaten wenn Spiel gestartet wird" gesetzt - machst Steam auf und dann erst immer Update eintrudelnd, dabei alles andere ausbremsen, so schnell kann ich gar nicht den DL anhalten, wie das Webradio am puffern ist.

Geht mir eh gegen den Strich das sie Steam dahingehend kaputt gepatcht haben, bis letzten Jahr irgendwann war das Steamverhalten sehr viel unauffälliger für alle andere Sachen an der leitung, da hatte sich Steam von ganz allein immer zurück genommen, kein Webradio/YT puffern oder ähnliches, hat Steam von allein gemacht und nun spackt Steam nur noch herum, wenn es um Bandbreite geht, ätzendes verhalten.


P.S. Das verhalten kenne ich bei Spielen eigentlich nicht, denke das liegt einfach an dem was man spielt, mein Zeug wird einfach nicht so mit Updates versehen und ist eh meist SP only.

Unicous
2016-04-25, 21:39:54
Du kannst doch auch die DL-Rate beschränken, hilft gegen plötzliches Belegen der gesamten Bandbreite.

looking glass
2016-04-25, 21:43:18
Japp, war früher aber nicht nötig, da hat Steam das von ganz allein gemacht und nicht stoisch die eingestellte Bandbreite belegt.

Zumal Steam es irgendwie egal ist, ob ich die Bandbreite reduziere, hab ich vor 2 Wochen erst versucht und von 5 auf 3 runter gesetzt, war Steam egal, hat weiter mit 5 gezogen.

N0Thing
2016-04-25, 22:23:29
Kannst ja mal probeweise in die Beta und wieder zurück wechseln, denn bei mir und allen Bekannten funktioniert sowohl die Bandbreitenlimitierung als auch der gleichzeitige Download von anderen Quellen. Soweit ich weiß, ist das ohne QoS auch einfach der Standard, jedes Programm will die maximale Bandbreite, wenn sich mehr um den heißen Brei balgen, wird aufgeteilt.

pubi
2016-04-26, 10:33:46
Funktioniert die "Discovery Queue" bei euch auch so toll? Ich bekomme seit Monaten nur noch Anime Visual Novels und VR-Schrott vorgeschlagen, obwohl ich aus beiden Genres nichts besitze und immer brav "HAU AB" anklicke. :ugly:

N0Thing
2016-04-26, 11:24:36
Zur Zeit bekomme ich tatsächlich vor allem recht aktuelle populäre Spiele wie Dark Souls 3 oder Stardew Valley vorgeschlagen. Natürlich auch irgendwelchen unbekannten Kram, aber nicht wirklich themenspezifisch.

Das war du beschreibst, hatte ich aber zum Zeitpunkt der letzten größeren Sales und der Vive-Veröffentlichung. Da hat ein Freund drei Anime Visual Novels gekauft, vermutlichhabe ich deswegen vermehrt Empfehlungen bekommen. Oder du hast alle Spiele abseits von Anime Visual Novels und VR-Kram schon durch. :ugly:

looking glass
2016-04-26, 13:41:30
Kenne ich irgendwie, ich hatte letztes Jahr mal Forward to the Sky (http://store.steampowered.com/app/333250/) gespielt und wurde dann 2 Monate lang mit VNs zugeschissen in den Vorschlägen.

Allgemein sind die Vorschläge nicht sonderlich toll, ich spiele ja viele reine Puzzle/Rätselspiele, was da dann manchmal für Spiele bei sind, die mir auch gefallen sollen könnten, spottet jeder Beschreibung.

Advanced
2016-05-08, 09:48:19
Morgen zusammen. Ich möchte einen Kauf bei Steam tätigen, ohne, dass dafür auf mein Steam-Guthaben zurück gegriffen wird. Sehe dazu jedoch keine Option. Gibts eine? Wenn ja, wo?

Disconnected
2016-05-08, 11:27:15
Ja, beim Zahlen kannst Du die Methode auswählen. Steamguthaben muss man da explizit abwählen.

Darkman.X
2016-05-08, 18:19:41
Morgen zusammen. Ich möchte einen Kauf bei Steam tätigen, ohne, dass dafür auf mein Steam-Guthaben zurück gegriffen wird. Sehe dazu jedoch keine Option. Gibts eine? Wenn ja, wo?

Ich habe es eben getestet, du kannst vor dem Kauf die Zahlungsmethode ändern:

DeX
2016-05-29, 10:59:54
Ich bin mir sicher das wurde schon 100 mal durchgekaut.
Ich habe Steam verteufelt und gemieden. Aber bei ein paar Games ging es nicht anders und ich bin eingestiegen.

Will mir jetzt auch mehr Games gönnen, weil im Angebot usw... kann man kaum wiederstehen.

Aber irgendwie habe ich Sorgen. Zumindest geht mir das jetzt durch den Kopf. Habe mir ein paar Games gegönnt aber noch nicht dazu gekommen diese zu zocken. Das kann bei mir locker 1 Jahr dauern bis ich ein bestimmtes Game anfange :redface:

Was ist wenn Steam\Valve pleite gehen usw? Ja kaum vorstellbar.. aber wer weiß, so in 5 Jahren... sind dann alle Games futsch? Weil ich zocke schon Games mit Verzögerung zum Kaufdatum (weil im Angebot usw) So kann man sich auch mit der Hardware gut arrangieren... nur was wenn das doch passiert... ich finde das ein wenig scheiße. Gibt es dazu Infos was bei so einem Falle passiert? Werden die Games de-DRMt ;)

Advanced
2016-05-29, 11:34:59
Das ist eben das Risiko, das man eingehen muss. Ich denke keiner weiß, was im Falle einer Pleite passieren wird.

PS: Bei gog.com hast Du dieses Problem nicht ;)

Darkman.X
2016-05-29, 11:40:01
Was soll man groß dazu schreiben: Es gibt das Gerücht oder vor Ewigkeiten eine Aussage, dass Valve wohl selber einen "Crack" veröffentlichen würde, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen. Die Frage für mich wäre: Ist dieser "Crack" jetzt schon in einem Tresor vorhanden oder müsste er erst programmiert werden? Wenn der erst programmiert werden muss, wer macht das dann bei einer Pleite noch?

Und das noch größere Problem: Wie komme ich an das Spiel? Die interne Backup-Funktion von Steam hilft nicht immer, weil wohl nicht immer alles gesichert wird. In einem früheren Test musste ich bei einigen Spielen trotz Backup und sofortiger Wiederherstellung immer wieder etwas neu herunterladen (die EXE-Datei?).
Also müsste man immer ALLE Spiele installiert haben, aber wer hat das schon?

DeX
2016-05-29, 12:40:36
Ok... interessante Geschichte mit dem Crack. Wäre wohl denkbar ja... nur wie auch angesprochen. Wie sichert man die Spiele.. Als Backup geht das auch nicht so recht. Noch problematischer wenn man 500GB an Games hat.. ok externe Festplatten kosten kaum noch was(500GB)

Wie gesagt ich bin mir sicher das wurde schon 100 mal angepsrochen. Habe nur vieles verschlafen. So ein großes Ding ist das jetzt nicht für mich. Habe jetzt nicht sooo viele Games.

Das Thema ist bei mir jetzt aufgekommen da ich "The Book of Unwritten Tales" im Angebot sehe. Bei Amazon kann man sich die DVD kaufen, DRM frei und dazu gibts auch den Steam code extra. Nur kostet es da 15€ etwa... dafür bekomme ich jetzt im Angebot für 12€ alle Folgen und Extras. Aber eben nur Steam.


Nun ja... muss man wohl leben mit dem Risiko. Oder halt DVD Versionen DRM frei kaufen. Wenn es welche gibt.

Advanced
2016-05-29, 14:41:30
Wie gesagt, wenn Deine Priorität auf "DRM frei" liegt und darauf, dass die Spiele unabhängig
von der Plattform definitiv auch in der Zukunft funktionieren, dann wirf einen Blick auf gog.com.
Die haben The Book of Unwritten Tales auch und die nächste Sonderaktion kommt garantiert.

Lurtz
2016-05-29, 15:23:26
Niemals wird es da einen generellen Crack geben. Erstens hätte Valve gar nicht das Recht das DRM von Inhalten zu entfernen, die anderen gehören. Und zweitens hätte Valve im Falle einer Insolvenz sicher komplett andere Sorgen.

IMO belügt man sich selbst wenn man glaubt dass es im Falle des Endes von Steam eine kundenfreundliche Lösung geben wird.

IchoTolot
2016-05-29, 15:37:58
Bei den Werten würde ich dann aber meine Rechtsschutzversicherung einschalten.

Kriton
2016-05-29, 16:08:27
Bei den Werten würde ich dann aber meine Rechtsschutzversicherung einschalten.

Na dann, viel Glück...

looking glass
2016-05-29, 21:59:23
Nur mal eine Frage bezüglich Refund - falls sich heraus stellt, das ein Spiel irgendwann weit nach der 2 Stundengrenze einen Plotstopper aufweist, bei dem es nicht mehr weiter geht, wie wird das dann behandelt?

woodsdog
2016-05-29, 22:25:52
Pech gehabt.

Was glaubst du denn?

N0Thing
2016-05-29, 22:49:06
Nur mal eine Frage bezüglich Refund - falls sich heraus stellt, das ein Spiel irgendwann weit nach der 2 Stundengrenze einen Plotstopper aufweist, bei dem es nicht mehr weiter geht, wie wird das dann behandelt?

An den Hersteller wenden wäre die übliche Vorgehensweise. Entweder wird auf einen zukünftigen Patch verwiesen, oder auf die EULA, wo Software in der Regel als gekauft wie gesehen beschrieben wird --> Pech gehabt.

Butter
2016-05-30, 07:19:32
Das ist eben das Risiko, das man eingehen muss. Ich denke keiner weiß, was im Falle einer Pleite passieren wird.

PS: Bei gog.com hast Du dieses Problem nicht ;)
Naja nur zum Teil richtig, die Games laufen auf dem jetzigen OS, wie es in 10 Jahren aussieht weiss auch keiner.

Ist mir grade passiert, als ich eine Runde Flatout 1 spielen wollte und mir Win 10 dazwischen Grätsche.

Advanced
2016-05-30, 09:26:46
Das stimmt selbstverständlich. Aber man ist nicht mehr von der Vertriebsplattform abhängig.
Wenn GoG Pleite geht interessiert das die dort gekauften Spiele nicht. Es ist also immerhin eine Hürde weniger.
Gegen Inkompatibilität aufgrund eines neuen OS kann man freilich wenig tun.

DeX
2016-05-30, 18:50:46
Naja, bei GOG bin ich auch angemeldet, aber dort gibt es wesentlich weniger Spiele. Auch weniger reduzierte Angebote.

Das Problem mit dem Betriebssystem sehe ich nicht so eng. Man kann sich auch noch Windows 7 als 2tes System installieren. Was an sich kein großes Ding ist.

Was in 10 Jahren ist weiß keiner, bei 10 Jahren ist mir das auch nicht mehr so wichtig. Aber Firmen können sowas von Ruck Zuck pleite sein. (Persönlich erlebt).

Ich bezweifle zwar stark das Steam mal kurzer Hand weg vom Fenster ist. Das ungute Gefühl war halt da.

looking glass
2016-05-31, 17:44:26
Kurze Frage, kann der Steamclient Screenshot von sich selbst machen (also z.B. wenn ich die Bibliothek auf habe, oder die Einstellungen, Achievementseite o.ä.), oder muss ich dazu tatsächlich noch ein externes Prog benutzen?

pubi
2016-05-31, 17:58:16
Verstehe ich nicht, du befindest dich doch zu dem Zeitpunkt auf dem Desktop? Warum nicht einfach die Betriebssystem-Funktion dafür benutzen?

Ok, bin nur Windows-Nutzer, aber kann mir nicht vorstellen, dass Linux oder was sonst das nicht unterstützen. :confused:

Darkman.X
2016-05-31, 19:36:46
Alleine schon die Fragestellung: "muss ich dazu tatsächlich noch ein externes Prog benutzen?"

Welches Programm abseits von Benchmarks (und auch dort ist es nicht üblich) kann denn ein Screenshot von sich selber machen? Ich sehe in meinem Office keinen Screenshot-Button. Mein Browser zeigt seltsamerweise auch keinen. Ich nutze vermutlich zu exotische Programme.

------------------------

"looking glass": Als stiller Mitleser frage ich mich doch sehr, warum du überhaupt Steam nutzt? Ich habe das Gefühl, dass du dich ungewöhnlich häufig beschwerst (oder mir fällt dein Name einfach nur eher auf), häufig mit einem sehr negativen Unterton. Ich weiß, dass Steam nicht perfekt ist, aber du machst auf mich schon fast einen cholerischen Eindruck, der sich stärker aufregt als andere.

Vermutlich sollte ich dich darauf nicht ansprechen bzw. habe ich nicht das Recht dazu, aber das ist eine Frage, welche mir schon länger auf der Zunge liegt. Ich würde vermutlich schon das Spielen aufgeben, wenn mich etwas so aufregen würde...

looking glass
2016-05-31, 20:32:19
Ähh, F12 ist eine ganz normale Funktion in Steam, you know, Screenshot von Spielen machen? Die Funktion ist also in Steam integriert, warum ist es so ungewöhnlich, wenn ich dann danach Frage, ob Steam sich selbst z.B. bei Dialog oder Einstellungsoptionen abbilden kann?

N0Thing
2016-06-01, 01:00:25
Vielleicht, weil du die meisten deiner Fragen selber mit dem Druck einer Taste oder einer Suchmaschine beantworten könntest. Ich wunder mich auch immer wieder, mit welch trivialen Fragen und Problemen du in diesem Thread am laufen hältst. ;)

Darkman.X
2016-06-01, 01:47:04
Ähh, F12 ist eine ganz normale Funktion in Steam, you know, Screenshot von Spielen machen? Die Funktion ist also in Steam integriert, warum ist es so ungewöhnlich, wenn ich dann danach Frage, ob Steam sich selbst z.B. bei Dialog oder Einstellungsoptionen abbilden kann?

Ganz ehrlich: Ja, es ist ungewöhnlich. Du fragst halt nach einem (Nischen-)Feature oder setzt es sogar voraus, über welches kein anderes Programm verfügt, sogar noch nicht mal Programme/Tools, deren primärer Zweck die Erstellung von Screenshots ist.

----------------------------

Die Lösung für dein Problem (wurde schon von "pubi" erwähnt):

Unter Windows kannst du mit ALT+DRUCK einen Screenshot nur vom aktiven Fenster machen, man muss also nicht den Desktop drumherum wegschneiden. Der Screenshot wird in der Windows-Zwischenablage hinterlegt und den kannst du in jedes Bildbearbeitungsprogramm einfügen und speichern.

Die Tastenkombination soll sogar bei einigen (oder allen?) Linux-Distributionen funktionieren.

Beim Mac soll es laut Wikipedia wohl mit cmd-Shift-4 und dann die Leertaste klappen.

Disconnected
2016-06-01, 11:08:36
Windows Snipping Tool geht bequemer.

Mephisto
2016-06-01, 12:00:21
Gab wohl gerade eine größere "Säuberungsaktion" im steam Shop, exklusiv für deutsche Kunden.
http://steamcommunity.com/groups/foruncut#announcements/detail/604985754884746774
Hintergrund scheint bpjm zu sein.

looking glass
2016-06-01, 13:40:56
Und warum zum fick ihr Experten sollte diese Funktion so ungewöhnlich sein? Mal überlegen, weil ich ansonsten zum Online stellen eines Bildes im Steamforum einfach nur das Bild in meinem Account hochladen und dann verlinken muss, damit ist es ein steaminterner Link und wird im Steamforum als Bildlink mit Vorschau angezeigt und nicht wie ein externer Link ohne etwas + "sie verlassen Steam" Vorschaltseite? Hui und dann erspare ich mir den Käse auch noch, das ich das Bild aus dem externen Bereich in einen passenden Screenshotordner eines Spieles kopieren muss und dann, damit dies der Steamclient mitbekommt, den Client neu starten muss?


Fuck ihr Experten, was ich auch immer will? Eine ganz einfache Antwort hätte gereicht (immerhin hätte es sein können, das ich einfach nur blind war und den passenden Bildordner/Einstellung nicht gefunden habe) So und nun ihr? Habt ihr sonst noch was zu sagen? Nein, dann steckts euch.

kemedi
2016-06-01, 15:42:42
*Insert geistige Ergüsse here*

Tipp: Geh mal an die frische Luft.

Wer unter Windows nicht weiß, wie er von einer Anwendung nen Screen macht und dann so abgeht, braucht auch keine Hilfe erwarten....

Tipp 2: Alt+Druck, wie bereits geschrieben, dann irgendwo hochladen und verlinken...you know? So schwer? Zu viel verlangt? Dann geh mit Malkreide auf die Autobahn!

Wie man in den Wald reinruft...

Aber deine anderen Maulereien im Thread sprechen ja Bände....

Schönen Tag noch!

looking glass
2016-06-01, 16:16:53
Japp und Du scheinst beim Textverständnis gewisse Mängel aufzuweisen, soll ich es für dich noch mal aufmalen?

pubi
2016-06-01, 17:18:17
Ah, doch nur Cholerik, ich dachte, die Frage wäre ernstgemeint gewesen. Dann ist ja gut. :D Trotzdem noch ein (ernstgemeinter) Tipp: Desktop-Anwedungen ohne 3D-Beschleunigung machen in der Regel keine Screen-Caps von sich selbst, eben weil das Feature so unnütz wie ein Kropf ist - ist also nicht Steam-exklusiv.

Gab wohl gerade eine größere "Säuberungsaktion" im steam Shop, exklusiv für deutsche Kunden.
http://steamcommunity.com/groups/foruncut#announcements/detail/604985754884746774
Hintergrund scheint bpjm zu sein.

Irgendeine Ahnung, was "Auch Key-Version" in dem Post bedeutet? Spiele aus dem Store entfernen kann ich nachvollziehen, aber wie soll man eine "Key-Version" aus dem Store entfernen, die es gar nicht gibt? :ugly:

kemedi
2016-06-01, 17:18:18
Sieht man =)

Du redest ernsthaft von Verständnis und scheiterst an nem Screenshot? Made my day :D

Mephisto
2016-06-01, 17:31:15
Irgendeine Ahnung, was "Auch Key-Version" in dem Post bedeutet? Spiele aus dem Store entfernen kann ich nachvollziehen, aber wie soll man eine "Key-Version" aus dem Store entfernen, die es gar nicht gibt? :ugly:Meinst Du "betrifft auch Key-Aktivierung"? Ja, man kann wohl auch keine Keys aus anderen Quellen aktivieren.

pubi
2016-06-01, 17:39:17
Ah, ich dachte, das geht ohne VPN dann ohnehin Hand in Hand. Aber mein Fehler, inzwischen blicke ich da bei Steam nicht mehr so ganz durch.

Mephisto
2016-06-01, 17:40:36
Nein, da gab's schon immer Unterschiede.

looking glass
2016-06-01, 17:57:16
Japp, weshalb Hardcopy erst seit 2014 installiert ist, meine Fresse ich weiß wirklich nicht wie man einen Screenshot aus einer externen Quelle macht, hui, lesen ist irgendwie nicht bei euch oder? Es geht um das einfache einbinden eines Screenshotes in den Account + posten mit steaminternem Link ohne Vorschaltseite wie bei einem externen, was, OMG einfacher ist, wenn es gleich Steam macht.

Aber hey, Hauptsache mal den dicken raus hängen lassen - sonst noch was, oder haben wir es jetzt?


Mir das Bein nass machen wollen, aber sich hinsetzen müssen beim pissen.

kemedi
2016-06-01, 18:05:00
Ich sag ja: Geh mal an die frische Luft. Das scheint bitter nötig zu sein.

Wundert sich über den Ton, aber pisst vorher einfach mal allen ans Bein.

Pappkopp

/igno

Crazy_Bon
2016-06-01, 18:15:34
Ich habe gerade ein paar Spiele ausprobiert, die auf dem "Steam-Index" für den deutschen Store stehen. Zu meinem Schrecken musste ich feststellen, daß ich ziemlich viele Titel von dieser Index-Liste. http://steamcommunity.com/groups/foruncut#announcements/detail/604985754884746774

Bereits installierte Spiele wie Rise of Triad (2013, falls das überhaupt betroffen ist), Prototype 1, The Apogee Throwback Pack (u. a. Black Stone) starten noch. Spiele, die in der Bibliothek stehen aber nicht installiert sind, lassen sich installieren und starten, sowie auch Spiele, die als Gift/Geschenk im Inventar stehen, lassen sich aktivieren, installieren und starten wie Shadow Warrior Redux und Blood Rayne 1, auch wenn die Liste aus der Steam-Community was anderes sagt bezüglich der Aktivierung.

Ich sage mal so, Spiele, die man bereits besitzt, sind wohl nicht betroffen, schließlich habe ich sie alle vom deutschen Store gekauft und bezahlt.

QuadReaktor
2016-06-01, 18:28:38
Ich sage mal so, Spiele, die man bereits besitzt, sind wohl nicht betroffen, schließlich habe ich sie alle vom deutschen Store gekauft und bezahlt.

Machst Du Witze ? Das wäre ja der Oberhammer wenn die bereits gekaufte Spiele aus der Bibliothek löschen !

Crazy_Bon
2016-06-01, 18:46:47
Machst Du Witze ? Das wäre ja der Oberhammer wenn die bereits gekaufte Spiele aus der Bibliothek löschen !
Darf ich mal was aus dem Steam-Nutzungsvertrag (http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/) quoten?

"Valve räumt Ihnen hiermit eine nicht-ausschließliche Lizenz und ein Recht zur Nutzung der vertragsgegenständlichen Inhalte und Leistungen für Ihren persönlichen, ausschließlich privaten Gebrauch (soweit eine kommerzielle Nutzung nicht ausdrücklich durch die vorliegenden Vertragsbedingungen oder gemäß den einschlägigen Abonnementbedingungen gestattet ist) ein und Sie nehmen diese Lizenz hiermit an. Die besagte Lizenz endet entweder mit kündigungsbedingter Beendigung (a) der vorliegenden Vereinbarung oder (b) eines Abonnements, das die Lizenz umfasst. Die vertragsgegenständlichen Inhalte und Leistungen sind Gegenstand einer Lizenzeinräumung, d.h. sie werden nicht veräußert. Die Ihnen eingeräumte Lizenz begründet keinerlei Eigentumsrechte an und in Bezug auf die vertragsgegenständlichen Inhalte und Leistungen."

Bei Steam besitzt die Spiele nicht im eigentliche Sinne vom Eigentum, man hat nur eine Nutzungslizenz, die jederzeit entzogen werden kann. Aber ist eigentlich ein alter Hut, deswegen stand ja Steam/Valve oft in Kritik, was aber in Vergessenheit geraten ist.

Löschungen gab es schon einige Male in der Vergangenheit, wenn Keys von dubiosen Quellen stammen wie beim Diebstahl der Dirt3-Keys von AMD, die aber bei ansonsten seriösen Key-Shops angeboten wurden).

QuadReaktor
2016-06-01, 18:58:56
Jaja die alte Diskussion mit dem Besitz und Nutzung der Software.... ich bin raus..

deekey777
2016-06-06, 12:09:20
Sind bei Steam DEU tatsächlich indizierte Spiele aus dem Katalog rausgeflogen?

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=10650

pubi
2016-06-06, 12:35:56
Ja, wie vor ein paar Tagen bereits geposted. Sind nun nicht mehr regulär bei Steam zu erwerben von Deutschland aus. Aus der eigenen Library verschwinden sie nicht nachträglich.

Goser
2016-06-07, 14:38:44
Ich suche die Liste mit den retail cd Keys der Steam games die bei steam aktiviert werden können.

Goser
2016-06-08, 15:22:55
Sagt mal ist diese Liste verschwunden oder sind meine Suchbegriffe einfach kacke :D

looking glass
2016-06-08, 15:39:56
Bald ist ja wieder Sale und ich denke die Handelshürde wird deshalb nicht fallen (2 Wochen Verzögerung, wenn man keine Telefonummer hinterlegen will), was diesmal irgendwie den Kartenverkauf kaum sinnig erscheinen lässt, Frage gilt die Beschränkung auch für verschenken/tauschen (also das der beschenkte dann auf der Karte ein Delay drauf hat)?

Mephisto
2016-06-08, 16:10:01
Frage gilt die Beschränkung auch für verschenken/tauschen (also das der beschenkte dann auf der Karte ein Delay drauf hat)?Für Tauschen ja, für Verschenken IIRC nicht.

gordon
2016-06-08, 17:38:24
Sagt mal ist diese Liste verschwunden oder sind meine Suchbegriffe einfach kacke :D

Vor kurzem (2 Wochen?) habe ich noch hingeschaut, aber unter https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601&l=german scheinen keine konkreten Spiele mehr gelistet zu werden :frown:

auch https://support.steampowered.com/kb_article.php?p_faqid=68#which ist weg, obwohl Guest83 auf seiner HP hlportal dort noch hin linkt ...

looking glass
2016-06-08, 17:49:34
Für Tauschen ja, für Verschenken IIRC nicht.

Da gibt es einen Unterschied? Mhh, gut, habe bisher halt einfach nichts getauscht.

Wird interessant werden was die Preise der Karten angeht, also ob die Handelsverzögerung den Preis hoch hält oder nicht, die letzten beiden Sales waren die Kartenpreise ja ruck zuck unten.

Mephisto
2016-06-08, 18:15:49
Da gibt es einen Unterschied? Mhh, gut, habe bisher halt einfach nichts getauscht.Ich meine das mal gelesen zu haben, ohne sicher zu sein.

Disconnected
2016-06-08, 22:05:44
Bald ist ja wieder Sale und ich denke die Handelshürde wird deshalb nicht fallen (2 Wochen Verzögerung, wenn man keine Telefonummer hinterlegen will), was diesmal irgendwie den Kartenverkauf kaum sinnig erscheinen lässt, Frage gilt die Beschränkung auch für verschenken/tauschen (also das der beschenkte dann auf der Karte ein Delay drauf hat)?
Wenn die Karten dann wenigstens nicht verfallen würden, könnte man damit leben.

looking glass
2016-06-08, 22:11:06
Das dumme ist halt, das ich in Karten schwimmen werde, weil ich mit der Abzeichenerstellung immer bis zur Sommer und Winteraktion warte, da Extra Karte dabei dann raus springt.

34 werdens bisher, das ist schon hart dann nicht verkaufen zu können, weil einlösen hatte ich eigentlich nicht komplett vor.

Disconnected
2016-06-08, 22:19:12
Das habe ich relativ schnell wieder gelassen, weil da eben auch bei regulären Abzeichen diese temporären Karten dabei rausgekommen sind, mit der Einschränkung, dass man sie erst handeln konnte, nachdem sie eigentlich schon verfallen sind. Die einzige Möglichkeit war "turn into gems" (wovon ich bis heute nicht weiß, wofür das eigentlich gut sein soll).

looking glass
2016-06-09, 13:48:38
Gems kannst in 1000er Beutel tun und diese kann man verkaufen, oder Du tauschst die Gems ein (Stichwort Boosterpacks bei den Karten), auch die kann man wiederum verkaufen.

Das mit der temporalen Sperrung kam aber erst mit dem vorletzten Sale und wurde durch die jetzige 2Wochen Verschärfung für die Markteinstellung (man muss also kalkulieren, wo wohl der Preis in 2 Wochen sein wird) noch mal getoppt - ich halte das für alles unter 1 € Verkaufspreis (unter Berücksichtigung der Gaußkurve und ihrer Grenzen für den Gegenstand und seinen Marktdurchschnittswert) für völlig bescheuert.

looking glass
2016-06-18, 14:08:45
Bin etwas gekniffen gerade, The Magic Circle hat erstmals ein 50% Rabatt und Dreamfall Chapters erstmals ein 66% Rabatt, erster läuft heute um 7 ab, letzter morgen um 7.

Das dumme ist, nächste Woche fängt wohl der Sommersale an - kaufen oder nicht, so übel gerade, die Frage ist halt für mich, machen die jetzt so ein Rabatt, weil sie beim kommenden Sale nicht mitmachen? Gna, so schwer.

Mephisto
2016-06-18, 15:11:11
Chapters gibt's bei gog sogar für etwas weniger, noch 4 Tage. Man bekommt es sogar umsonst + 2 weitere Titel, wenn man ca. 30€ ausgibt.
https://www.gog.com/summer_xp

looking glass
2016-06-18, 15:20:52
Du bist nicht gerade hilfreich mir die Infos auch noch da zu lassen *Haarerauf*, ist doch jetzt schon schwer genug - kaufen oder warten, damit.

Mephisto
2016-06-18, 16:12:48
Tja, man könnte Chapters plus noch für ca. 5€ 4€ bei gog kaufen (Auswahl ist ja reichlich) und dafür noch Spelunky und Gabriel Knight mitnehmen, falls die einen interessieren. :)

looking glass
2016-06-18, 17:21:19
Beides gekauft, bin so ein Weichei...

Advanced
2016-07-04, 19:37:03
Seit wann kann man denn bitte die Sale-Abzeichen nicht mehr nach dem Sale herstellen?
Jetzt habe ich alle Karten und kann damit nichts mehr machen! -.-

-|NKA|- Bibo1
2016-07-04, 19:41:25
Wenn das nicht geht versuch sie in Gems zu verwandeln bevor sie endgültig verfallen.

N0Thing
2016-07-04, 20:34:24
Kannst du vielleicht noch über das Inventar --> entsprechende Karten auf den badge progress zugreifen und so dein Abzeichen herstellen?

Advanced
2016-07-04, 20:51:08
Nein, da gibt es keinen Button zum Herstellen.

https://abload.de/thumb/unbenanntj8u7a.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenanntj8u7a.jpg)

N0Thing
2016-07-04, 22:18:05
Schade, dann gibt es wohl wirklich keine Möglichkeit mehr für dich, um noch an das Abzeichen zu kommen.

looking glass
2016-07-05, 15:24:38
Gestern erst der Hinweis das die Limbo Entwickler mit Inside am 7.7. raus kommen, heute in den Neuerscheinungen gesehen, das "The Room Two" released wurde.

Nicht das ich mich nicht über beides freuen würde, aber ich will doch auch irgendwie, das sie sich halt halbwegs gut verkaufen, insofern was soll das veröffentlichen so kurz nach dem Summer Sale, versteh ich einfach nicht, gerade bei The Room 2 mit heute als Veröffentlichdatum, einen Tag nach Saleende, das ist doch einfach nur bescheuert.

Mephisto
2016-07-05, 16:20:02
Wie bitte?

Unicous
2016-07-05, 16:26:07
looking glass hat mal wieder "Probleme".:rolleyes:


Keine Ahnung warum man ein neues Spiel bei einem Sale herausbringen sollte. Das geht total unter schon alleine weil es nicht "rabattiert" ist. Dass man durch einen Sale anderer Produkte mehr Aufmerksamkeit für sein "neues" Produkt bekommt halte ich für mehr als fragwürdig.

looking glass
2016-07-05, 17:57:33
Ich habe mich nur gefragt, wessen Kind man sein muss, um im oder kurz nach einem der großen Sales bei Steam sein Spiel zu veröffentlichen (vor allem wenn man eher in die Richtung klein und unbedeutend tendiert, sprich kein Werbetat zur Verfügung hat). Das Gros der Spieler dürfte gerade komplett übersättigt sein und/oder nicht gewillt so kurz nach dem Fressen zum Releasepreis Braten Nr. drölf rein zuschieben.

pubi
2016-07-05, 18:02:37
"The Room 2" ist aktuell auf Platz 32 der Steam-Bestseller. Das ist doch jetzt keine totale Katastrophe für ein Indie-Spiel. :uconf:

Viel erstaunlicher finde ich, dass Furi in den Top 10 ist. Ich dachte, sowas wäre ein absolutes Nischenprodukt.

looking glass
2016-07-06, 14:08:52
Der Steambrowser hat ja keine Bookmarkfunktion, ich weiß man kann ins Overlay sich Bookmarks reinschreiben und ich kenne auch die Variante mit einer eigenen Internetseite, wo man sich die Links hinterlegt (ähnlich mach ich das auch, nur halt nicht auf einem Server, sondern in einer einfachen html Datei auf meinem Rechner, der Browser zeigt solcherlei Zeug ja mit z.B. file:///C:/Documents/websites/tada.html an, wenn auch sehr krude, für Links klicken reicht es aber).

Bevor ich mir einen Wolf suche, hat sich Valve dahingehend mal geäußert, warum so eine rudimentäre Funktion nicht existent ist?

Butter
2016-07-06, 17:09:54
Wurde the Room nur auf Steam veröffentlicht?

looking glass
2016-07-06, 17:34:42
Du meinst den ersten Teil? Beide Teile waren zuvor für Tablet/Smartphone in den üblichen Stores zu finden (Apple, Google und Amazon), sind also nur Portierungen die schon einige Jahre auf dem Buckel haben (Teil 2 der gerade frisch bei Steam released wurde, hat 2,5 Jahre Verzögerung).

Butter
2016-07-07, 08:21:43
Ja und der Teil 2 erscheint also auch in Stores wo gerade kein Sale ist...

QuadReaktor
2016-07-07, 09:15:10
"The Room 2" ist aktuell auf Platz 32 der Steam-Bestseller. Das ist doch jetzt keine totale Katastrophe für ein Indie-Spiel. :uconf:

Viel erstaunlicher finde ich, dass Furi in den Top 10 ist. Ich dachte, sowas wäre ein absolutes Nischenprodukt.

Gibts da nen speziellen Link zu den Charts ?

pubi
2016-07-08, 16:44:17
Keine Ahnung, ich bin einfach nach Steams Top-Seller Kategorie gegangen. Bringt ntürlich nur bei Steam-exklusiven Titeln sinnvolle Ergebnisse. :D

looking glass
2016-07-12, 21:55:55
Ich hab gerade ein sehr krudes Problem und ich weiß nicht, ob das jetzt ein Steam oder ein Windowsproblem ist.

Hab heute Visibility gedaddelt, nun ja, im einzigen Guide zu dem Spiel steht, die EXE könnte man zu ZIP umbenennen und dann in die Spieldaten sehen. bin ja nicht blöde, hab also die EXE woanders hin kopiert, umbenannt und mir deren Inhalt dann mal ein bisschen angesehen (zu öffnen ging sie nur mit 7Zip).

Und jetzt will das Spiel nicht mehr starten, ich hab mit der EXE im Steamverzeichnis nichts angestellt, ich hab schon Steam checken lassen - nichts. ich hab das Spiel deinstalliert und neu von Steam gezogen - nichts. ich hab das Spiel von einem vom Developer erzeugten externen Link gezogen ins Spielverzeichnis kopiert - nichts.

Windowsneustart, Steamneustart, ich kapiere nicht, warum das Spiel nicht mehr will, irgend jemand eine Idee?


[Edit]

GNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, Savegame kaputt, so eine verdammte Scheisse, jetzt darf ich den ganzen Rotz noch mal machen.

looking glass
2016-08-01, 17:41:44
Wollte was für ein Abzeichen kaufen, sind halt mehrere Karten die zuvor schon eingekauft hatte, nun wollte ich noch eine erwerben und bekomme das gezeigt:

"Sie können erst nach Abschluss der vorigen Aktion weitere Artikel kaufen."

Die Frage die sich mir stellt, welche Aktion? Ich sehe nichts, was ich klicken, abhaken sollte oder ähnliches, da ist auch keine Mail, in der ich irgend etwas bestätigen müsste, ich stehe momentan auf dem Schlauch.

[Edit]
Funktioniert wieder, scheint vorhin mal wieder bei Steam das System abgesoffen zu sein, allerdings habe ich bisher noch nie so eine komische Antwort dann bekommen, sonst hieß es lapidar das der Server nicht erreicht werden könne und man es später noch mal versuchen solle, mhhh.

Saw
2016-08-08, 18:59:11
Ich habe ein kleines Problem mit Steam unter Windows 10. Und zwar lädt Steam die Shopseite nicht. Das Bild bleibt schwarz. Genauso ist es auch mit den Reitern "Community" und "Profil". Es lädt und lädt und lädt... bleibt aber letztendlich schwarz.
Merkwürdigerweise funktioniert der Big Picture-Modus, wo mir alles angezeigt wird. Da ich allerdings kein Fan von diesem Modus bin, ist dies für mich keine Option. :anonym:

Weiß jemand, wie ich Steam unter Windows 10 auf die klassische Art und Weise wieder benutzen kann? :confused:

Die Bibliothek funktioniert und ich kann auch auf meine Spiele zugreifen. Diverse Lösungsvorschläge, die ich über Google gefunden habe, lösen bei mir das Problem nicht. DNS Cache geleert, funzt nicht. An einer Steam Beta Teilnahme angeschlossen und wieder gelöscht, funzt nicht. Diverse Kompatibilitätsmodi probiert. Vista, Windows XP/8, nö, geht nicht. :(

Wer kann mir helfen? :freak:

-|NKA|- Bibo1
2016-08-08, 19:12:18
Clientregistry.blob gelöscht?
http://praxistipps.chip.de/steam-startet-nicht-daran-kann-es-liegen_13463

Saw
2016-08-08, 19:49:43
Die Datei ist bei mir im Ordner nicht drin.

Unicous
2016-08-08, 19:57:09
Mal das hier versuchen.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3134-TIAL-4638

Lustigerweise habe ich auch keine clientregistry.blob mehr?:eek:

Ich habe eine aber auf dem Datenlaufwerk unter SteamLibrary gefunden... die aber schon 3 Jahre alt ist.:confused:

edit:

Ich glaube Steam nutzt die .blob nicht mehr, also kein "einfacher" Weg mehr, einen Refresh zu initieren.

Saw
2016-08-08, 20:04:10
Jupp, habe ich bisher dreimal versucht. Die Shopseite wird in Steam nicht geladen...
Auch eine Neuinstallation von Steam löste das Problem nicht. Im Big Picture-Modus läuft alles. Den will ich aber nicht nutzen.

Blackland
2016-08-08, 21:23:35
Probiere mal testweise und vorübergehend den Beta-Client, vielleicht hilft das.

Bei mir ging bis vor einigen Minuten auch nix, jetzt scheint wieder alles i.O. Steam Fehler bestimmt.

Lurtz
2016-08-08, 21:30:51
Die Clientregistry.blob gibt es tatsächlich nicht mehr. Vielleicht mal alles außer die Steam.exe aus dem Hauptverzeichnis löschen (nicht die Unterverzeichnisse!) und neu installieren lassen?

dogmeat
2016-08-08, 21:38:46
Jupp, habe ich bisher dreimal versucht. Die Shopseite wird in Steam nicht geladen...
Auch eine Neuinstallation von Steam löste das Problem nicht. Im Big Picture-Modus läuft alles. Den will ich aber nicht nutzen.
Vor kurzem das neue Anniversary Update für Win10 installiert? In den Optionen gibt es irgendwo eine Option für eine bestimmtes Rendering der Fonts bzw. der Oberfläche. Diese mal deaktivieren und Steam neustarten. Leider hab ich gerade keine Steaminstallation in Reichweite für eine genaue Angabe, aber bei mir wurde dadurch das Problem behoben.

Lurtz
2016-08-08, 22:12:40
Vor kurzem das neue Anniversary Update für Win10 installiert? In den Optionen gibt es irgendwo eine Option für eine bestimmtes Rendering der Fonts bzw. der Oberfläche. Diese mal deaktivieren und Steam neustarten. Leider hab ich gerade keine Steaminstallation in Reichweite für eine genaue Angabe, aber bei mir wurde dadurch das Problem behoben.
In dem Fall könnte es auch helfen in die Beta zu gehen. Da gab es vor ein paar Tagen einen Fix mit verbesserter Kompatibilität zum Anniversary Update.

Saw
2016-08-08, 22:32:08
Vor kurzem das neue Anniversary Update für Win10 installiert? In den Optionen gibt es irgendwo eine Option für eine bestimmtes Rendering der Fonts bzw. der Oberfläche. Diese mal deaktivieren und Steam neustarten. Leider hab ich gerade keine Steaminstallation in Reichweite für eine genaue Angabe, aber bei mir wurde dadurch das Problem behoben.
Ja, dieses Anniversary Sowieso habe ich installiert. Weil man möchte ja auf den neusten Stand sein. Und letztendlich kommt man auch nicht drum herum. :redface:
In dem Fall könnte es auch helfen in die Beta zu gehen. Da gab es vor ein paar Tagen einen Fix mit verbesserter Kompatibilität zum Anniversary Update.Die Beta habe ich gerade in diesen Moment installiert. Und nein, der Shop lädt nicht.

https://abload.de/img/unbenannt3cuq3.png

Das Rädchen oben rechts dreht sich auch nicht, es springt ständig nach einer Vierteldrehung zurück.

-|NKA|- Bibo1
2016-08-08, 23:28:11
Okay, vielleicht liegt's am Anniversary update. Das scheint auch Chrome 64bit zu verhindern. Da kann man nur auf updates warten bzw. die beta-versionen versuchen.