PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Diskussions- und Problemthread


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

looking glass
2014-08-08, 14:15:14
Ja geil, endlich kann ich die Kackspiele und Demoleichen ausblenden.

EL_Mariachi
2014-08-08, 14:22:25
meine Fresse... wie lang gibt es Steam und wie lange warte ich auf dieses Feature schon???

BOAH! Heute ist nicht Freitag Freunde... heute ist FREUTAG :D

.

Worf
2014-08-08, 15:59:02
"Hide this game in my library"
Ich finde diese Auswahl nirgends. Weder in den Eigenschaften eines Spiels, noch in dem Dropdown Menü des Spielenamen. (auch nicht "Ausblenden des Spiels aus Bibliothek" oder so).

Rente
2014-08-08, 16:05:53
"Hide this game in my library"
Ich finde diese Auswahl nirgends. Weder in den Eigenschaften eines Spiels, noch in dem Dropdown Menü des Spielenamen. (auch nicht "Ausblenden des Spiels aus Bibliothek" oder so).
Du musst die Beta-Version des STEAM-Clients dafür nutzen.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=49251&d=1407506829

Worf
2014-08-08, 16:57:45
Okay, danke. Werde ich nicht machen.
Steam läuft bei mir dermaßen problemlos, das ich keine Betaversionen installieren werde, nur um ein optisches Feature zu nutzen. Da warte ich gerne auf das Endprodukt.

Rente
2014-08-08, 17:16:09
Auch die Beta-Versionen laufen problemlos (haben im Zweifel sogar weniger Bugs), es ist aber natürlich deine eigene Entscheidung.

ux-3
2014-08-11, 23:23:15
Wenn man in Amerika ist, wie kauft man dann im Steam Store ein. Paypal wird wohl wegen Adresse abgelehnt. Geht Kredit Karte? Was muss man noch beachten. Aufenthalt ist echt, kein VPN.

Unicous
2014-08-11, 23:37:34
Kannst auch zu einem lokalen Gamestop gehen (vllt. gibts auch ähnliche Geschäfte die es auch anbieten) und dir Guthaben in Form einer Steam Card kaufen. PSC geht nat. auch wenn es da wo du bist Läden gibt, die "Karten" verkaufen.

ux-3
2014-08-12, 00:12:30
Mit Euro Guthaben kann man anscheinend nicht zahlen!

Unicous
2014-08-12, 11:38:22
Versuch es mal über diesen Link.

store.steampowered.com/?cc=DE

Wenn nicht musst du deine billing address/Rechnungsadresse mal in eine US-amerikanische ändern. Was man da nimmt, kannst du ja googleln.

Es stellt sich ja auch die Frage was du machen willst. Bei uns zensierte Spiele kaufen? Oder normale Spiele?

Du könntest auch einen neuen Account aufmachen und dir das dann giften.

Gibt viele Möglichkeiten, Google ist dein Freund. Oder Bing? Oder Yahoo?

looking glass
2014-08-12, 15:47:52
Mal die Frage, bei Steam kann man ja einmal gegebene Antworten/Kommentare löschen, was mir schon sauer aufgestoßen ist, aber scheinbar gilt das auch für Treads - meine Frage ist, hat dieses "Recht" auch ein Verfallsdatum (der Thread wurde letzten Monat eröffnet, hatte keine Antwort, ich hab eine gegeben, nun ist er weg - und Nein nicht getrollt, nur die Frage nach dem Speicherort des Savegames beantwortet)?

Milton
2014-08-12, 16:42:10
Wenn man in Amerika ist, wie kauft man dann im Steam Store ein. Paypal wird wohl wegen Adresse abgelehnt. Geht Kredit Karte? Was muss man noch beachten. Aufenthalt ist echt, kein VPN.
Kreditkarte sollte problemlos gehen, weiss aber nicht, ob eine deutsche Kreditkarte geht. Kannst bei CVS etc. precharged Kreditkarten kaufen, das sollte gehen. Oder halt Gamestop etc.

Am einfachsten wird es wohl sein, Dir ein Zweitkonto aufzumachen (mit US Anschrift), und die Spiele dann an Dein Erstkonto zu giften. Ich weiss naemlich nicht wie Steam mit zwischenstaatlichen Umzuegen umgeht, evt. haben die das nicht vorgesehen.

Döner-Ente
2014-08-14, 22:50:07
Das neue Update finde ich ja von der optischen Auffrischung her sehr gelungen, von der "Hidden"-Kategorie ganz zu schweigen...sehr schön :eek:.

Grey
2014-08-14, 23:26:17
Das neue Update finde ich ja von der optischen Auffrischung her sehr gelungen, von der "Hidden"-Kategorie ganz zu schweigen...sehr schön :eek:.

+1

Sieht besser aus auf den ersten Blick.

looking glass
2014-08-15, 00:43:00
Also das Hidden Feature, sehr geil.

Das neue Steamicon in der Taskleiste halte ich für weniger gelungen, ebenso wie die Farbwahl der Schaltflächen (helles Blau) bei installieren oder spielen (vorher dunkles rot), oder die Farbwahl bei den Achievementbalken (vorher deutlich erkennbares helles Grau, nun ein sehr viel weniger gut erkennbares dunkles Blau).


Was ich mir wünschte wäre eine Möglichkeit der Schriftgrößeneinstellung. So Sachen wie die Spieliste gehen gerade so noch, aber z.B. die Menüleiste "Steam/Anzeige/Freunde/Spiele/Hilfe", ebenso wie mein Name, mein Kontostand, aber auch die Suchleiste usw., das ist mir alles viel zu klein.

Unicous
2014-08-15, 00:59:46
Das Update an sich ist schon gelungen, besonders wegen dem "Verstecken" Feature (obwohl ich kaum etwas habe was ich verstecken müsste:wink:) aber Valve findet irgendwie keine Designsprache für Steam. Es bleibt altbacken obwohl einige Dinger schon hübscher sind.

Das Steam Icon ist, wie du bereits gesagt hast, nicht gelungen. Zu klein, und kann es sein, dass es die Lade"..." nicht mehr gibt? Ich habe sie jedenfalls noch nicht gesehen und Steam lädt bei mir fast jeden Tag ein Spiele-Update, bzw. bei der Synchronisierung müsste es sie ja auch geben?

Steam ist weiterhin gefangen zwischen zwei Welten. Ich bin bei weitem kein Grafik oder UI-Designer aber selbst mir fällt das auf. Gute Besserungen, aber noch nicht gut genug um es gut zu finden.

Mephisto
2014-08-15, 07:49:21
Das neue Update finde ich ja von der optischen Auffrischung her sehr gelungen, von der "Hidden"-Kategorie ganz zu schweigen...sehr schön :eek:.

+ mehrfach markieren und zuordnen können
+ mehrere Kategorien pro Spiel

Lurtz
2014-08-15, 10:24:48
Ich nutze ja Metro for Steam ganz gerne. Auch nicht perfekt, aber besser als das Original.


+ mehrfach markieren und zuordnen können
+ mehrere Kategorien pro Spiel

Geht das endlich? :eek: Es geschehen noch Wunder.

Xandi.m.
2014-08-15, 10:28:31
Das neue Update finde ich ja von der optischen Auffrischung her sehr gelungen, von der "Hidden"-Kategorie ganz zu schweigen...sehr schön :eek:.

+1

sind ja ganz nett diese kleinen Änderungen, ein bisschen moderner das ganze.
Schön wäre mal ein neues Interface.

looking glass
2014-08-16, 12:37:37
Könnte jemand mal den Bug verifizieren, bin gerade dabei Monochroma zu installieren, während des Vorbereitungsprozesses wird einem ja die Eula angezeigt, die man abnicken muss, bevor der Download startet. Nun bei wmir ar die Eula nicht zu sehen, sondern der Fensterinhalt war die Shopstartseite.

Lyka
2014-08-16, 17:58:39
Wo ist Spiele verstecken? Ich habe die Beta, aber der Button oder die Einstellung existiert nirgends.

Unicous
2014-08-16, 18:07:16
In der Bibliothek Rechtsklick auf ein Spiel und dann Kategorien oder wie das auf deutsch heißt öffnen. Da findet sich die Auswahl. Und oben bei der Suchleiste bei "Spiele" findet man den Punkt hidden/(versteckt?).

looking glass
2014-08-16, 18:41:22
Jupp, bis in die Kategorien, hidden ist unten rechts in dem Menüpunkt, siehe:

http://abload.de/img/steam_hide5fddq.jpg (http://abload.de/image.php?img=steam_hide5fddq.jpg)

Lyka
2014-08-16, 18:42:45
Ah, danke, hätte es gerne direkt als Menüpunkt gesehen. (y)

Neosix
2014-08-16, 18:47:51
Jupp, bis in die Kategorien, hidden ist unten rechts in dem Menüpunkt, siehe:

http://abload.de/img/steam_hide5fddq.jpg (http://abload.de/image.php?img=steam_hide5fddq.jpg)

Ist das jetzt nur so ein Beispiel Bild oder hast du deine Spiele wirklich so sortiert? :) Sieht anstrengend aus bei einer langen Liste. Und was macht man bei Action Rollenspiel? ^^

looking glass
2014-08-16, 18:55:14
Ist nur eine Grobsortierung, bei 130 Spielen ist das noch völlig OK, allerdings hoffe ich, das sie es auch noch irgendwann hin bekommen Unterkategorien einzuführen.

Und bei Action Rollenspiel ist natürlich Rollenspiel der ausschlaggebende Faktor. Schlimmer sind Spiele wie DeusEx ;).

Bubba2k3
2014-08-17, 18:19:55
Musste sich schon mal jemand von euch an den Steam-Support wenden, weil es Probleme bei der Computerautorisierung/E-Mail Verifizierung gab und kann mir sagen, wie lange das evtl. dauert bis die sich melden???


Ich hatte Steam jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr auf dem Rechner drauf und als ich es am Freitag installiert hatte und mich anmelden wollte, ging das Fenster vom Steam-Guard auf, wo es um die Computerautorisierung ging. Dort stand sinngemäß, ich würde mich ja von einem neuen Computer anmelden (ausgelöst wahrscheinlich wegen Windows Neuinstallation) und deshalb wäre mir jetzt eine E-Mail mit einem Verifizierungscode gesendet worden. Problem ist aber, dass die bei Steam hinterlegte E-Mail Adresse nicht mehr aktuell ist und ich dementsprechend auch keinen Zugriff mehr darauf habe.
Deshalb musste ich über den Support ein Ticket aufmachen und warte jetzt halt auf Antwort.

Bubba2k3
2014-08-21, 17:31:39
Musste sich schon mal jemand von euch an den Steam-Support wenden, weil es Probleme bei der Computerautorisierung/E-Mail Verifizierung gab und kann mir sagen, wie lange das evtl. dauert bis die sich melden???


Ich hatte Steam jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr auf dem Rechner drauf und als ich es am Freitag installiert hatte und mich anmelden wollte, ging das Fenster vom Steam-Guard auf, wo es um die Computerautorisierung ging. Dort stand sinngemäß, ich würde mich ja von einem neuen Computer anmelden (ausgelöst wahrscheinlich wegen Windows Neuinstallation) und deshalb wäre mir jetzt eine E-Mail mit einem Verifizierungscode gesendet worden. Problem ist aber, dass die bei Steam hinterlegte E-Mail Adresse nicht mehr aktuell ist und ich dementsprechend auch keinen Zugriff mehr darauf habe.
Deshalb musste ich über den Support ein Ticket aufmachen und warte jetzt halt auf Antwort.


Ok, Problem ist gelöst, der Steam Support hat sich heute gemeldet und ich konnte die Anmeldung durchführen.

Vikingr
2014-08-21, 19:16:39
Ok, Problem ist gelöst, der Steam Support hat sich heute gemeldet und ich konnte die Anmeldung durchführen.Danke für die Rückmeldung. :)

looking glass
2014-08-24, 22:11:57
Sagt mal, wie bekomme ich es hin, das Steam bzw. der integrierte Browser beim besuchen von Youtube z.B. die Videos nicht als Flashvariante benutzt, sondern schön wie bei Firefox die Webm Version?

Im Overlaymodus kackt mir nämlich reproduzierbar nach einer gewissen Vorhaltezeit der Flashplayer ab. Er wird zwar direkt wieder gestartet und auch an der gleichen Stelle geladen, ich verliere so allerdings jedes mal bei den Settings die Möglichkeit doppelte Geschwindigkeit einzustellen. Hinzu kommt das beschissenere zwischenspeichern der Flashvariante (vor und zurück springen mit Gedächtnisgedenkminute), denn momentan buffert der Webm Weg im Firefox komplett, so wie früher bei Youtube, sprich, vor und zurück springen ist immer ohne jedwede Neuladekacke möglich.

P.S. Zumal das surfen über Steam natürlich kein Adblock aufweist.

looking glass
2014-08-28, 21:35:48
Sagt mal, wo versteckt sich die Priorisierung, wo das Overlaybenachrichtungsfenster erscheinen soll, ich hätte das halt immer gern unten rechts, aber scheinbar darf jeder Dev wie er will, ich hatte es schon oben links, jetzt hab ich es oben rechts, das nervt.

Iceman346
2014-08-29, 07:43:22
Weiß nicht ob es dafür ne Einstellung gibt, afaik können das die Devs entscheiden wo das bei ihrem Spiel reinploppen soll.

Unicous
2014-08-29, 11:33:37
Die Position kann man theoretisch in der steam.styles (/Steam/Resource/Styles) bei Notifications.PanelPosition ändern.


Aber ich denke, dass das nur die default-Einstellung ist, die von der jeweiligen Anwendung einfach überschrieben werden kann.:(

Vllt. wird das Ganze durch die steamapi.dll gesteuert und die gibt es natürlich nicht in Klartext.

Das man das nicht in den Einstellungen festlegen kann, ist ganz schön peinlich. Aber leider ist Steam ja eh nicht sehr Einstellungsfreundlich.:(

N0Thing
2014-08-29, 14:48:25
Ich habe bisher bei jedem Spiel immer nur rechts unten Benachrichtigungen erhalten.
Um welche Spiele handelt es sich denn, bei denen die Pop-ups an anderer Stelle auftauchen?

Grey
2014-08-29, 14:49:53
1 Spiel von 300 hat es vielleicht oben rechts oder unten links, irrelevant wahrlich.

Unicous
2014-08-29, 15:03:37
Für dich ist es irrelevant, für looking glass nicht.:rolleyes:


Andere Overlays bekommen es doch auch hin, die Entscheidung dem Nutzer zu überlassen, warum gibt Valve die Einstellung nicht "frei"?

looking glass
2014-08-29, 15:16:55
Deadlight z.B. hatte es oben links, The Missadventures of P.B. Winterbottum eben oben rechts (spiele ich gerade).

Ich fände es gut, wenn es halt wie bei Fraps geregelt wäre, da kann man sich ja aussuchen, wo der Framecounter angezeigt werden soll. Ich mein, klar, manchmal gibt es vielleicht einen guten Grund warum das PopUp woanders hin soll (weil z.b. oben rechts die Karte ist, oder unten rechts der Ammowert oder ähnliches), aber das ich es gar nicht selbst beeinflussen kann, ist schon echt seltsam.

Grey
2014-08-29, 15:20:29
Für dich ist es irrelevant, für looking glass nicht.:rolleyes:


Andere Overlays bekommen es doch auch hin, die Entscheidung dem Nutzer zu überlassen, warum gibt Valve die Einstellung nicht "frei"?

Ja für looking glass ist aber auch jeder Pups bei Steam ein großer Umstand und ein dickes Problem. ":rolleyes:" Der Kontext hier ist das Ding, nicht das Overlay.

Lyka
2014-08-29, 15:21:01
es wird noch oben links angezeigt, mit verquerer, verschwommener Schrift, ich mag das nicht. Leider vergesse ich immer, es zu deaktivieren

looking glass
2014-08-29, 15:35:26
Ja für looking glass ist aber auch jeder Pups bei Steam ein großer Umstand und ein dickes Problem. ":rolleyes:" Der Kontext hier ist das Ding, nicht das Overlay.

Komme ich jetzt nicht mit, was genau willst Du mir sagen?

Unicous
2014-08-29, 15:36:47
@Grey

Und weil du dich darüber erregst, dass das für looking glass ein Problem ist, stempelst du es als irrelevant ab?

Tolle Herangehensweise.

Das Steam Overlay wurde seit Ewigkeiten (außer dem ein oder anderen Bug Fix) nicht angerührt und ist meines Erachtens schon als archaisch und Steam/Valve nicht würdig zu bezeichnen. Der Browser, den ich oft nutze ist beschissen (wenn man einen Browser anbietet, kann man ihn auch betreuen und nicht nur hinklatschen und dann vergessen) und generell dümpelt der Steam Client eher vor sich hin. Klar gibt es neue Features...Jahre nachdem die Community sie verlangt, erbeten und erbettelt hat. Sie haben das Interface ein wenig aufgehübscht, aber die UI nicht verbessert. Es kommen allerlei Gimmick Features, die "nice to have" sind aber den Service nur unwesentlich verbessern.

Schlimm wäre, wenn Origin, Uplay und wie sie alle heißen irgendwann einmal Steam von den Features übertrumpfen, das wäre dann eine Armutserklärung. Wie gesagt, andere Overlays bekommen es auch hin und wenn es nur wenige Spiele betrifft, die Option zu haben ist kein Beinbruch für niemanden.

N0Thing
2014-08-29, 15:39:04
Deadlight z.B. hatte es oben links, The Missadventures of P.B. Winterbottum eben oben rechts (spiele ich gerade)

Habe von denen noch keines gespielt, wenn ich mit Deadlight anfange, werde ich aber mal darauf achten. Da es in Steam keine Option zum Ändern der Ecke gibt, gehe ich davon aus, daß es am Entwickler liegt und nicht an Steam.

Grey
2014-08-29, 15:44:29
@Grey

Und weil du dich darüber erregst, dass das für looking glass ein Problem ist, stempelst du es als irrelevant ab?

Tolle Herangehensweise.

Das Steam Overlay wurde seit Ewigkeiten (außer dem ein oder anderen Bug Fix) nicht angerührt und ist meines Erachtens schon als archaisch und Steam/Valve nicht würdig zu bezeichnen. Der Browser, den ich oft nutze ist beschissen (wenn man einen Browser anbietet, kann man ihn auch betreuen und nicht nur hinklatschen und dann vergessen) und generell dümpelt der Steam Client eher vor sich hin. Klar gibt es neue Features...Jahre nachdem die Community sie verlangt, erbeten und erbettelt hat. Sie haben das Interface ein wenig aufgehübscht, aber die UI nicht verbessert. Es kommen allerlei Gimmick Features, die "nice to have" sind aber den Service nur unwesentlich verbessern.

Schlimm wäre, wenn Origin, Uplay und wie sie alle heißen irgendwann einmal Steam von den Features übertrumpfen, das wäre dann eine Armutserklärung. Wie gesagt, andere Overlays bekommen es auch hin und wenn es nur wenige Spiele betrifft, die Option zu haben ist kein Beinbruch für niemanden.

Ja, irrelevant im Kontext von genau dem, ich schrieb und was du jetzt auch wieder bestätigst: kaum ein Spiel ändert die Default-Position. Es gibt so viele UI-Baustellen, eben genau quasi der gesamte Rest, dass leider zu selten angepackt wird und in der Performance wie in der Übersicht stark leidet (nach wie vor). Zu viele Features zu wenig Überarbeitung.

Mich nervt auch, dass seit Monaten immer die "Top Seller"-Liste eingeblendet wird statt "New Releases" - ist halt jetzt so, regen sich genug Leute drüber auf, brauche ich nicht auch noch. Immerhin kann man dem DRM nach wie vor Funktionalität und Stabilität beimessen, was mir am Ende des Tages am wichtigsten ist.

Unicous
2014-08-29, 16:07:36
Was ist denn das für eine Logik? Kaum ein Spiel ändert die Position, deswegen ist es irrelevant.

Bei anderen Overlays (FRAPS als prominentestes Beispiel) ist andauernd die Position verändert (sieht man zuhauf bei YT-Videos), weil eben einige es lieber an einer anderen Stelle haben.

Die Position einerseits festzulegen ohne offizielle Änderungsmögchkeit und dann den Entwicklern es freizustellen, ob sie selbst die Position verändern ist absolute Kacke und ein Symptom für Valves Umgang mit seinen Kunden. Nur weil das ein Nischenproblem ist, heißt das nicht, dass es kein legitimes Ärgernis ist.

N0Thing
2014-08-29, 16:34:36
Wobei man da bedenken sollte, daß FRAPS durchgehend Informationen anzeigt, während bei Steam nur bei Achievements ein Pop-Up durch das Spiel kommen sollte. Eine Auswahlmöglichkeit wäre schön, aber es ist eine andere Liga als ein dauerhaftes Overlay wie bei FRAPS oder Afterburner.

Lurtz
2014-08-29, 21:15:24
Ich war eigentlich der Meinung dass man mal einstellen konnte, in welcher Ecke die Infos aufploppen. Aber das geht wohl nicht mehr oder ich habe mich geirrt...

Disconnected
2014-08-30, 13:30:39
Bei diesen Benachrichtigungsmails "A game on your wishlist is on sale" sind sie auch nicht konsequent. So habe ich z.B. mehrere Sachen auf meiner Wunschliste die dann zeitgleich im Amgebot sind mit unterschiedlichem Rabatt. Benachrichtigt werde ich aber nur für den Titel mit läppischen 33%, bei den 75% Titeln hört man nie was.

Schnitzl
2014-09-03, 12:20:19
Hallo,

ich hab jetzt schon zum zweiten Mal dieses Fenster: (sollte da nicht etwas drinstehn?) :confused:

Worf
2014-09-03, 12:42:14
Hier keine Probleme an 2 Rechner.

Grey
2014-09-03, 12:47:12
Normaler Bug, gibt es schon länger. IMO verpasst man nichts, bei mir werden diese "News" grundsätzlich viel zu spät angezeigt. Die Infos findet man auch in der Store-Page im Regelfall.

looking glass
2014-09-03, 14:12:30
Jupp, bisher hab ich in den Update News (warum eigentlich Update?) noch nie was passendes für mich gesehen. Was mich allerdings auch nicht wundert, wenn ich mal die Funktion "Für Sie" im Shop benutze und mir was von "Steam empfohlen" um die Ohren hauen lasse, kommt dabei nur Müll bei mir herum, der mich nicht im entferntesten interessiert.

Verstehen tue ich das nicht wirklich, sie haben alle Statistiken im Haus - was ich gekauft habe, zu welchem Preis, was ich gespielt habe, wie lange, mit welcher Intensität, was andere Leute die das und ähnliches gekauft/gespielt haben, noch so haben und bei mir noch fehlt etc.. Aber daraus machen sie irgendwie herzlich wenig.

Mr.Fency Pants
2014-09-03, 14:17:23
Mal eine Frage: wenn ich einen Steam Gift Key kaufe, kann ich mir diesen selbst schenken und nutzen? Oder sind für die Aktivierung zwei Steam Accounts (Schenker und Beschenkter) notwendig?

Grey
2014-09-03, 14:24:03
Mal eine Frage: wenn ich einen Steam Gift Key kaufe, kann ich mir diesen selbst schenken und nutzen? Oder sind für die Aktivierung zwei Steam Accounts (Schenker und Beschenkter) notwendig?

Kannst du auch selber einlösen.

looking glass
2014-09-06, 21:44:58
Ich hab hier ein ziemlich beschissenes Problem, das ich überhaupt nicht witzig finde. Ich habe das Savegame Cloud Feature schon von Anfang aus, es war auch bisher aus. Nun habe ich mein Trine Savegame zwecks Backup gesucht und irgendwie nicht gefunden (musste letztlich im Steamforum danach suchen, wo es sich nun versteckt), schaue unter Eigenschaften/update bei Trine nach und was sehe ich, das verschissene Häkchen ist bei Cloud gesetzt!!!

Aber nicht nur einfach so, Nein, Nein, es ist gesetzt und ausgegraut - ich mein WTF. Das beste kommt noch, um das Häkchen jetzt also raus zu bekommen, muss ich Steamcloud in der Steameinstellungen aktivieren, dann kann ich zu Trine gehen und es EXPLIZIT dort wieder raus nehmen. Kommt noch besser, den nun kann ich ja Steamcloud wieder deaktivieren, ABER dieses verschissene Häkchen ist bei jedem untersützendem Spiel gesetzt und ausgegraut (sofern ich Steamcloud abwähle).

WAS ZUM FICK, seit wann ist den der Mist so vermurkst?


Und oh, eine Frage, ist das normal, das ein Screenshot mit F12 (Standard Steam Taste) Overlayaktivitäten NICHT mit aufnimmt, auch wenn der Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen" gesetzt ist? Ich hab nämlich eben in Trine die 3 schwersten Achievements in einem Lauf geschafft und wollte davon zumindest ein Bild haben, aber alles was ich bekam, war der Spielendbildschirm aber eben ohne Overlay.

kiX
2014-09-07, 10:29:13
Ich hab hier ein ziemlich beschissenes Problem, das ich überhaupt nicht witzig finde. Ich habe das Savegame Cloud Feature schon von Anfang aus, es war auch bisher aus. Nun habe ich mein Trine Savegame zwecks Backup gesucht und irgendwie nicht gefunden (musste letztlich im Steamforum danach suchen, wo es sich nun versteckt), schaue unter Eigenschaften/update bei Trine nach und was sehe ich, das verschissene Häkchen ist bei Cloud gesetzt!!!

Aber nicht nur einfach so, Nein, Nein, es ist gesetzt und ausgegraut - ich mein WTF. Das beste kommt noch, um das Häkchen jetzt also raus zu bekommen, muss ich Steamcloud in der Steameinstellungen aktivieren, dann kann ich zu Trine gehen und es EXPLIZIT dort wieder raus nehmen. Kommt noch besser, den nun kann ich ja Steamcloud wieder deaktivieren, ABER dieses verschissene Häkchen ist bei jedem untersützendem Spiel gesetzt und ausgegraut (sofern ich Steamcloud abwähle).

WAS ZUM FICK, seit wann ist den der Mist so vermurkst?
HAST du dein save jetzt auf der Platte gehabt oder nicht?
Klingt für mich nämlich eher nach "sie haben die Cloud komplett deaktiviert, deswegen können sie die einzelspiel-einstellungen nicht gesondert bearbeiten.".
Das kennt man eigentlich auch von vielen anderen Einstellungen bei verschiedensten Programmen.
Und DANN würde ich sagen: keep calm! ;-)

Angiesan
2014-09-07, 10:42:03
Genau so ist es die Cloud ist deaktiviert und bei allen Spielen die dies unterstützen ist der Hacken gesetzt, was aber Standard ist und eben keine Auswirkungen hat. Kannst Du einfach überprüfen in dem du Steam auf einem anderen Rechner installiert und ein Spiel wie z.B. Trine installierst und dann versuchst auf deine Spielstände zu zugreifen, geht nicht.

Also cool down ;-)

Warum man das schlecht finden soll, erschließt sich mir gerade nicht, denn die Onlinezeiten z.B. werden trotzdem protokolliert und noch ein paar andere Sachen ebenso, auch wenn die Wolke deaktiviert ist.

looking glass
2014-09-07, 13:26:22
Aha, warum steht dann bei DeusEx DC bei doch eigentlich global inaktiver Cloud "13,61MB verwendet / 86,39 MB verfügbar"?


Trine hatte ein paar Umzüge was die Savegames angeht, Trine Original war/ist im Trineordner (unter profiles), dann kam Trine EE das unter appdata/roaming/trine speicherte, bis Version 2.09, ab 2.10 wird nun im userdata Verzeichnis vom Steam gespeichert (35700 wäre der Ordner) - letztendlich hab ich es gefunden ja, aber finde die Informationen erstmal...

Ich führe mein eigenen Savegame Backup Ordner, ich kann mit Cloud nichts anfangen, das ist nicht meine Baustelle.

Lyka
2014-09-12, 20:40:35
Wenn ich das Bioshock-Infinite Update ziehe, bricht mein restliches Internet vollständig zusammen... das war früher nicht so... schraubt Steam am Download"manager"?

Unicous
2014-09-12, 20:51:26
Ist bei mir schon seit ein paar (Beta-)Updates so. Total zum Kotzen. Die einzige Abhilfe ist die DL-Bandbreite zu beschränken, aber man kann natürlich nur willkürliche Limits setzen.:mad:

looking glass
2014-09-13, 22:00:11
Kurze Frage, wie schafft man es ein kostenloses Spiel dauerhaft in der Bibliothek zu verankern, ohne es installiert zu halten?

PacmanX100
2014-09-13, 23:01:05
schraubt Steam am Download"manager"?
Ja, irgendwas haben die verkehrt gemacht. Vielleicht arbeiten die schon mit P2P? Oder haben viel zu viele aktive Verbindungen gleichzeitig... früher war das definitiv mal anders.

Unicous
2014-09-13, 23:09:43
Die machen ganz viele random writes, P2P style. Das ist aber nicht cool wenn dadurch die gesamte Bandbreite blockiert wird und alles andere lahmlegt.:rolleyes:

Ähnliche Probleme gab es anscheinend auch früher schon. Ich habe das nie mitbekommen. Aber seit ein paar Wochen habe ich das Problem wie gesagt auch. Mit meiner Piss 2Mbit Leitung geht das gut auf die Nerven.

Ich glaube auch nicht, dass die was verkehrt gemacht haben, sondern sich der Auswirkungen nicht bewusst sind. Denn sie haben es immer noch nicht gefixt.

looking glass
2014-09-14, 00:24:59
Dafür haben sie es jetzt geschafft, das die Videos Bei Shopaufruf eines Spieles bei mir in Steam immer mit Ton starten, gefällt mir gar nicht, fand ich immer gut, das die stumm gestartet sind...menno.

Nun ja, dafür habe ich? es irgendwie hin bekommen, das die Videos im Overlaymodus nicht mehr die bufferfreien Varianten spielen, sondern die WebM Varianten - die buffern komplett und man kann wunderbar vor und zurück springen, ohne das da ständig die 5 sekündige Gedenkladepause daher kommt.

N0Thing
2014-09-14, 22:36:27
Dafür haben sie es jetzt geschafft, das die Videos Bei Shopaufruf eines Spieles bei mir in Steam immer mit Ton starten, gefällt mir gar nicht, fand ich immer gut, das die stumm gestartet sind...menno.

Bei werden die Videos weiterhin zuerst ohne Ton abgespielt, scheint also kein generelles Problem von Steam zu sein.

KinGGoliAth
2014-09-16, 13:44:17
was ist das denn jetzt für eine scheisse?

ich habe star wars kotor 1 + 2 gemoddet und will darum keine updates dafür haben. aber die option gibt es bei steam jetzt gar nicht mehr. es gibt nur noch update bei spielstart, normal oder high prio.
dafuq bro?!

Unicous
2014-09-16, 13:54:41
Laut einen Valve "Redditor" ist die "Only update this game when I launch it" Option die "neue" nicht updaten Version. Hört sich aber nicht sehr plausibel an.


afarnsworth_valve

Steam will always ensure a game is up to date before launching. The "Do not automatically update this game" option was recently renamed to "Only update this game when I launch it" to clear up confusion around the option, but the functionality has not changed.

http://www.reddit.com/r/Steam/comments/2do2k2/how_can_i_completely_disable_updates_for_a_game/

edit: Ich habs nicht richtig gelesen. Anscheinend gab es nie eine "nicht updaten" Option. Steam schaut beim Start immer ob es up to date ist.:confused:

KinGGoliAth
2014-09-16, 14:00:47
hm :|

nagut, danke für die aufklärung. ist also working as intended.

Kriton
2014-09-16, 14:26:15
Du kannst es natürlich offline spielen.

Iceman346
2014-09-16, 14:41:20
Wobei für die beiden Kotors doch sowieso keine Patches mehr kommen dürften, oder?

KinGGoliAth
2014-09-16, 14:49:17
Wobei für die beiden Kotors doch sowieso keine Patches mehr kommen dürften, oder?

eigentlich nicht aber man kann ja nie wissen. :D
naja, im moment wird es eh nicht gezockt und das wird sich auch so schnell nicht ändern. wenn ich das spiel mal wieder ausgrabe dann gibt es die mods später eh schon in der aktuellen version.

Goser
2014-09-20, 11:01:19
moin, wo genau finde ich meinen trade link?
http://steamcommunity.com/profiles/76561197974919522/
Also den Link den andere klicken müssen um mir eine trade Anfrage zu senden.

Mephisto
2014-09-20, 11:04:56
Wenn Du im steam Portal auf Inventar->Handelsangebote ->"Wer kann mir Handelsanfragen senden?"->Seiten von Drittanbietern gehst (unten):

Da ist eine persönliche URL, die direkte Handelsangebote von Nicht-Freunden erlaubt.

Goser
2014-09-20, 11:09:39
Super Danke Dir!
http://steamcommunity.com/tradeoffer/new/?partner=14653794&token=Dln-820m ;)

Lurtz
2014-09-23, 06:42:05
Die neue Storefront ist jetzt online...

Arcanoxer
2014-09-23, 07:53:17
Die neue Storefront ist jetzt online...
leider...
nun kann man jeden möglichen mist personalisieren aber nicht das windows baby blau theme? sowas von scheußlich.
oder habe ich etwas übersehen?

ux-3
2014-09-23, 08:39:40
Sehr schön: Man sieht jetzt gleich, welche DLC man schon hat. :)

Rampage 2
2014-09-23, 10:36:39
Haben eigentlich auch andere von euch das Problem, dass die Installation von CD/DVD aus nicht immer klappt? Ich habe MW2 von DVD aus installiert und es hat wunderbar geklappt. Als ich dann MW3 von DVD aus installieren wollte, blieb das Setup jedes mal hängen (nachdem die Game Cache Files erstellt wurden) - und das, obwohl ich verschiedene Lösungsansätze ausprobiert und mich bei Google schlau gemacht habe!

Ist echt scheisse, 18GB runterladen zu müssen mit DSL6000...:(

R2

Mephisto
2014-09-23, 11:48:09
Ja, das Porcedere scheint nicht immer gleich zuverlässig zu funktionieren.
Hattest Du vor dem Download nochmal im INet nach einer Lösung speziell für dieses Spiel gesucht?

Rampage 2
2014-09-23, 13:22:12
Ja, das Porcedere scheint nicht immer gleich zuverlässig zu funktionieren.
Hattest Du vor dem Download nochmal im INet nach einer Lösung speziell für dieses Spiel gesucht?

Ja.

looking glass
2014-09-23, 15:31:47
Also der neue Store gefällt mir bisher nicht wirklich, Farbgebung ist nicht meines, Aufteilung ebenfalls nicht (Gewöhnung?), vor allem aber macht sich jetzt noch mehr bemerkbar, das die Schrift einfach zu klein wird für mich. die sollen es verdammt noch mal, endlich mal schaffen das der Scheiss ordentlich skaliert, ob nun steamintern einstellbar, oder Windowseinstellungen, mir egal.

Ich mein, verdammte Axt, wenn der Shop im Firefox nutzbarer für mich ist, weil die Darstellung von Text & Co. nach meinen Einstellungen richtig dimensioniert skaliert, dann würde ich mich endlich mal hin setzen und meine verfluchten Hausaufgaben machen.

Wie dem auch sei, die Listen von empfohlenen Spielen, überarbeitet eure verdammten Routinen. Was zum Teufel soll die Scheisse mir Zeug vorzusetzen, das mich einen Dreck interessiert, nur weil es in den Topsellern drin ist. Wie bescheuert sind die eigentlich, die wissen doch ganz genau was ich gekauft habe, was in der Wunschliste ist, was ich wie lange gespielt habe und was ich mir angesehen habe - was zum Fick reitet einen da eigentlich mir dann zu 90% Zeug vorzuschlagen, was ich nicht mal geschenkt haben will (Sniper Elite 3 und so ein Zeug).

Mephisto
2014-09-23, 16:35:22
Also der neue Store gefällt mir bisher nicht wirklich, Farbgebung ist nicht meines,Zumindest geht es Richtung Angleichung an den Client, der ja nach "Blau" tendiert. Mir gefällt's. :)

Unicous
2014-09-23, 16:37:21
Ich bin bis jetzt auch nicht beeindruckt. Viel zu viele Freie Flächen, unübersichtlich, kleine Schrift, kleine Buttons, kleine Bilder, der Daily Deal ist zwei Scrollseiten entfernt?

Die alte Seite sah vergleichsweise dunkel und dröge aus, aber übersichtlicher war sie allemal.

Die Personalisierung ist nett, aber interessiert mich persönlich nicht. Die Endlosempfehlungen gehen mir auch auf den Keks.

Mephisto
2014-09-23, 16:39:09
Man müsste die Personalisierungsbereiche optional ausblenden können IMHO.

Unicous
2014-09-23, 16:48:38
Man müsste alles ausblenden oder priorisieren können. "Personalized just for you" sagen sie.

Alles klar ihr habt das also für mich schon personalisiert, dann muss ich ja nichts mehr machen.:rolleyes:

Und das customizen ist doch ein Witz. Jippie ich kann mir aussuchen ob ich mir Software, Early Access-Spiele ausblenden möchte. Eine wahre Offenbahrung.:freak:

Ich sehe nur eine Entwicklung: Wie können wir dir noch effektiver die Kohle aus dem "Wallet" ziehen. Indem wir dich zuballern mit "Suggestions", amazon style.

Du hast dir "Meine kleine Pony Farm" gekauft, vllt. interessierst du dich für "Wendy - Das Spiel".:rolleyes:

Mephisto
2014-09-23, 17:21:28
Ich sehe nur eine Entwicklung: Wie können wir dir noch effektiver die Kohle aus dem "Wallet" ziehen. Indem wir dich zuballern mit "Suggestions", amazon style.Als ob das was Neues wäre. steam ist eben eine Handelsplattform.

Grey
2014-09-23, 17:23:01
Finde es auch eher Unsinnig bisher.

Außerdem sehe ich nicht, wie das dem eigentlichen Problem der "Discoverability" für Entwickler helfen soll?!

"Indie" als Genre? Völlig daneben.

Unicous
2014-09-23, 17:37:47
Als ob das was Neues wäre. steam ist eben eine Handelsplattform.

Ich muss es aber nicht als große Personalisierungs-/Customizing-Offensive darstellen mit extra toller Einführungstour. Personalisieren kann ich null, customizen kann ich, was mir angezeigt wird. WOOOOOOW.:eek:

Dieses eklige Kundenanbiedern geht mir auf den Keks. Ich will Spiele spielen und nicht, dass mein Einkaufsverhalten manipuliert wird. Ich kann ganz gut Werbung "mental" ausschalten, aber wenn darunter die Usability leidet hat es das Ziel verfehlt. Steam war nicht immer eine "Handelsplattform". Jetzt kommt es mir so vor, als ob die Hälfte der Mitarbeiter BWL studiert haben und mir das Geld aus der Tasche ziehen wollen, während der Service leidet.

Sie bekommen es immer noch nicht hin, die Weekly Deals von Anfang an korrekt darzustellen, das System scheint ziemlich unflexibel zu sein und Preisfehler bei Bundles, bei denen man ja theoretisch sparen sollte, oder wenigstens den gleichen Preis bezahlen sollte, sind meist teurer. Solche "Fehlerchen" können sie nicht ausmerzen, aber "Personalisieren" können sie.:rolleyes:

Seit Wochen muss ich meine Bandbreite deckeln, damit Steam bei Updates nicht die gesamte Bandbreite schluckt. Das haben sie auch nicht gefixt, bzw. es sit wohl im Sinne des Erfinders.

Der Service leidet, aber Hauptsache du kaufst unsere "personalisierten Angebote".

Xandi.m.
2014-09-23, 18:18:37
Was mir auch schon lange auf den Keks geht, sind diese Infofenster, die aufploppen, wenn ich mit der Maus darüber fahre.
Die sind jetzt noch nerviger!

Goser
2014-09-23, 18:28:10
Das mit der Skalierung stimmt, sehr nervig, geht doch im Firefox auch!

Aber was ich richtig klasse finde ist das man sich nun alle Deals anzeigen lassen kann und diese auch ordnen kann.
http://store.steampowered.com/search/?filter=weeklongdeals
Das ging vorher nur mit externen Seiten. Fehlt nur noch die Option nach Rabatt zu sortieren.

Unicous
2014-09-23, 18:29:20
@Xandi.m.

Iiiih. Die sind ja jetzt bläulich weiß.

@Goser

Das man sie jetzt ordnen kann ist gut. Ging aber über "Specials" Suche umständlicherweise auch schon. Dass es jetzt in Tabellenform mit winzigen Bildchen ist, finde ich hingegen total bescheuert.


edit:

Was passiert eigentlich wenn mein Account Volljährigkeit feiert? Wird dann der "Altersdialog" automatisch abgeschaltet?:rolleyes:

Geht mir das auf die Eier. Ich kann keine indizierten Spiele kaufen, ich kann nur extra für Steam zensierte Spiele kaufen und dann werde ich auch noch mit diesem scheiß Dialog gequält. Bei Final Fantasy MMMXI.:freak:

Worf
2014-09-23, 20:09:53
Kann ich irgendwo einstellen, das ich ausschließlich Spielevorschläge mit deutscher Synchronisierung haben möchte?

gordon
2014-09-23, 22:26:59
Man müsste die Personalisierungsbereiche optional ausblenden können IMHO.

Das wäre dringend notwendig für eine wirkliche Personalisierung, aber wird natürlich nicht kommen. Die Vorschläge sind sowas von weit daneben :uhammer:
Der dahinterliegende Algorithmus scheint sehr primitiv zu sein. Wahrscheinlich ist
BigData doch noch nicht so mächtig wie gedacht :freak:

Lurtz
2014-09-24, 07:07:26
Steam war nicht immer eine "Handelsplattform". Jetzt kommt es mir so vor, als ob die Hälfte der Mitarbeiter BWL studiert haben und mir das Geld aus der Tasche ziehen wollen, während der Service leidet.
Willkommen in der Realität :ugly:

Rizzard
2014-09-24, 07:46:14
Wann soll eigentlich der Preload von Vanishing of Ethan Carter los gehen?
Oder kann man das Spiel erst am Releaseday laden?

Unicous
2014-09-24, 11:17:26
Willkommen in der Realität :ugly:

Ich möchte nicht in einer "Realität" leben in der sich alles halbwegs Gute dem schnöden Verkaufen von Gütern zuwendet und der Service den Bach runter geht. Alles unter dem Deckmantel, dem Kunden zu "helfen".:mad:

@Rizzard

Vllt. Gibt es gar keinen preload. Ich verstehe es auch nicht. Mal gibt es preload, mal nicht. Aber wissen tut man es nie.:(

ux-3
2014-09-24, 14:30:33
Aber was ich richtig klasse finde ist das man sich nun alle Deals anzeigen lassen kann und diese auch ordnen kann.
http://store.steampowered.com/search/?filter=weeklongdeals
Das ging vorher nur mit externen Seiten. Fehlt nur noch die Option nach Rabatt zu sortieren.

Ich bin zu blöd.:redface:

Wie navigiert man da hin?

Und wie versteckt man Spiele?

looking glass
2014-09-25, 00:16:18
Das Steamupdate, was bei mir eben eintrudelte, bringt jetzt auch in der Final den Musikbereich ins Programm - allerdings, wie bekomme ich die Soundtracks, die ich schon gekauft habe (meist in Bundles, also Spiel + Soundtrack), da rein, ohne das ich jetzt die jeweiligen Spiele noch mal komplett laden müsste? Und wie bleiben die dann dort?

Mal davon ab, das ich gar nicht mehr wirklich weiß, wo ich überall schon Soundtracks mit genommen habe, die werden ja auch nirgends gelistet.


Ach ja und wie bekomme ich Streams im Musikplayer abgelegt, oder in eine Playlist?

Grey
2014-09-25, 14:31:15
Settings -> Music


Mehr geht offenbar nicht. Da, wie im W2 Thread schon erwähnt, keine Richtlinie für OSTs galt, wird es wohl kaum die Möglichkeit geben im Nachhinein Soundtracks hinzuzufügen, wenn man das Spiel nicht heruntergeladen hat.

Lurtz
2014-09-25, 18:17:40
Das könnte man gerade da es nun einen Musikplayer gibt auch langsam mal anders organisieren... Ein separater Musikordner im Steamverzeichnis wäre ein Anfang.

Disconnected
2014-09-25, 18:37:36
OSTs gelten als DLC. Warum kann ich eigentlich auf der Website, obwohl angemeldet, meistens meine Wunschliste nicht ansehen: "Dieses Profil ist privat"?

Schnitzl
2014-09-26, 21:51:50
Ich dreh langsam durch mit Steam.
Monatelang gings, nun seit 1-2 Wochen muss ich mich immer 2 Mal anmelden, beim ersten Mal kommt Fehlermeldung "keine Verbindung" :mad:
Nochmal anmelden funktioniert dann problemlos.... :confused:

Lurtz
2014-09-27, 10:07:05
Ich dreh langsam durch mit Steam.
Monatelang gings, nun seit 1-2 Wochen muss ich mich immer 2 Mal anmelden, beim ersten Mal kommt Fehlermeldung "keine Verbindung" :mad:
Nochmal anmelden funktioniert dann problemlos.... :confused:
Das hatte ich auch schon. Weiß nicht mehr wie ich das gelöst habe, evtl. Steam mal neu runterladen lassen...

ux-3
2014-09-27, 11:07:47
Wie navigiert man da (Weekly Deals) hin?

Und wie versteckt man Spiele?

Ich bring mich mal in Erinnerung... :redface:

Unicous
2014-09-27, 11:22:11
Bei Ersterem kann ich dir nur mit einer URL helfen. Es ist anscheinend immer noch nicht möglich die Wochendeals nach dem sie aus dem Promotionsfenster verschwunden sind anders bzw. im Client Browser aufzurufen.

http://store.steampowered.com/sale/Weeklong_Deals

bzw.

http://store.steampowered.com/search/?filter=weeklongdeals

Spiele versteckt man indem man einen Rechtsklick auf Selbiges vollführt und dann auf Kategorien bearbeiten (Set Categories) geht und dann den Haken unten "Dieses Spiel in meiner Bibliothek verstecken" auswählt.

Kriton
2014-09-27, 13:08:14
Ich dreh langsam durch mit Steam.
Monatelang gings, nun seit 1-2 Wochen muss ich mich immer 2 Mal anmelden, beim ersten Mal kommt Fehlermeldung "keine Verbindung" :mad:
Nochmal anmelden funktioniert dann problemlos.... :confused:

Habe ich auch ständig. Aber schon länger.

Worf
2014-09-27, 17:06:25
Spiele versteckt man indem man einen Rechtsklick auf Selbiges vollführt und dann auf Kategorien bearbeiten (Set Categories) geht und dann den Haken unten "Dieses Spiel in meiner Bibliothek verstecken" auswählt.
Danke :up:

Sie zählen dann übrigens auch nicht mehr mit als Spiele in der Bibliothek.

Mephisto
2014-09-27, 18:04:59
Sie zählen dann übrigens auch nicht mehr mit als Spiele in der Bibliothek.Das kann ich nicht bestätigen.

gordon
2014-09-28, 19:52:17
Habe ich auch ständig. Aber schon länger.

Jo, bei mir auch - gefühlt jeden zweiten Tag. Außerdem scheint die "Wunschspiel-im-Angebot"-Mail nicht hinzuhauen, mir wurde gerade Shadow of Mordor für 49,99€ angeboten :freak:

N0Thing
2014-09-29, 15:28:11
Außerdem scheint die "Wunschspiel-im-Angebot"-Mail nicht hinzuhauen, mir wurde gerade Shadow of Mordor für 49,99€ angeboten :freak:

Das liegt vermutlich daran, daß Season Pass und die Premium Edition im Preis reduziert angeboten werden, nur das Hauptspiel alleine kostet weiterhin den Standardpreis.

gordon
2014-09-29, 17:24:40
Das liegt vermutlich daran, daß Season Pass und die Premium Edition im Preis reduziert angeboten werden, nur das Hauptspiel alleine kostet weiterhin den Standardpreis.

ja 10% ist natürlich ein Wahnsinnsrabatt und 63 Euro für ein SP-Spiel ist einfach nur :freak: - man müsste den Wunschrabatt einstellen können, bevor Steam unnötige Mails verschickt.

Unicous
2014-09-29, 17:26:29
man müsste den Wunschrabatt einstellen können, bevor Steam unnötige Mails verschickt.

Exactly.

Schnitzl
2014-09-29, 19:36:54
Bei mir ist das Problem nun seit ich es hier gepostet habe ... weg :D
sehr seltsam....

Wahrscheinlich ists dann ab diesem Post wieder da ;D

dargo
2014-10-01, 08:15:21
Ist Steam bei euch gerade auch down?

KinGGoliAth
2014-10-01, 12:34:36
jetzt jedenfalls nicht mehr. :uup:

Screemer
2014-10-01, 13:53:42
hat bei euch noch einer das problem, dass sich spiele die updates brauchen in der download liste stauen? bei mir sind es stand heute 15 spiele und es werden immer mehr. keines der spiele wird wirklich upgedatet und steam zieht nur wenige kb bis wenige mb.

Annator
2014-10-01, 14:05:03
Das hatte ich auch mal. Waren zum Glück keine Spiele die ich gerade spielen wollte. Ging dann von selber wieder weg indem ich es einfach über Nacht hab laufen lassen.

Unicous
2014-10-01, 14:20:52
Alternativ mal gucken, ob eines der Spiele dir den gesamten Speicherplatz klaut auf Grund Steams komischer Update-Mechanik.

Ist mir auch schon zig mal passiert. xx GB Spieldateien werden in die Auslagerungsdatei o.ä. geladen, Festplatte voll, Update kann nicht weiter geladen/ausgeführt werden weil, Festplatte voll. Steam beendet. Festplattenspeicher wieder freigegeben. Steam gestartet und schon wird sie wieder voll geschrieben.

dargo
2014-10-01, 22:27:58
jetzt jedenfalls nicht mehr. :uup:
War es denn down oder nicht? Weil ich konnte gerade wieder nicht in Steam rein.

Habe jetzt Steam deinstalliert und nochmal neu installiert (Spiele sind dann natürlich alle weg von der SSD :rolleyes:). Aber egal... jetzt kann ich mich endlich anmelden und auch schon mal Assetto Corsa downloaden. Also irgendwie habe ich mir den Wechsel von AMD auf NV einfacher vorgestellt. :freak:

BossXxX
2014-10-05, 12:51:38
Hi,
wo kann man ändern , von welchen Paypal Konto Steam abbucht. Hab heute seid langen mal wieder was gekauft, und ohne Einloggen bei paypal wurde es gleich bezahlt, natürlich vom falschen Konto , wie immer....

Crazy_Bon
2014-10-05, 13:04:32
Hi,
wo kann man ändern , von welchen Paypal Konto Steam abbucht. Hab heute seid langen mal wieder was gekauft, und ohne Einloggen bei paypal wurde es gleich bezahlt, natürlich vom falschen Konto , wie immer....
Mein Steam ist auf Englisch eingestellt, PayPal-Daten geht so:
Steam->Settings->View Account Details->PayPal (Emailadresse) delete

Beim nächsten Kauf wird die Bezahlart bzw. die PayPal-Daten abgefragt, wo man dann die richtige Emailadresse eintragen kann.

BossXxX
2014-10-05, 15:57:02
Danke Dir, habs nun gefunden

mfg

Unicous
2014-10-06, 11:56:52
Es wird einfach nicht besser mit Steam.

Ich habe anscheinend mal wieder 3 supertolle Gutscheine für ein Spiel bekommen, dass ich wahrscheinlich eh schon habe (und sicherlich auch bald wieder im Sale auftauchen wird:rolleyes:) und wollte nur kurz nachschauen um was es sich handelt. Ich klicke im Client auf Inventory... nichts passiert. Stattdessen werde ich mit einer Fehlermeldung begrüßt. Ich überprüfe, ob es vllt. auf der normalen Website klappt... nichts.

Und diese Probleme tauchen ja nicht sporadisch auf, sondern z.T. mehrmals in der Woche.

Und Steam ist jetzt kein Einmannbetrieb dem man solche Schluckaufs mal verzeihen muss.

Worf
2014-10-06, 16:20:47
Hier keine Probleme mit Steam und den beiden neuen (für mich uninteressanten) Gutscheinen.
Ich habe nur gaaaaaaanz selten irgendwelche Problem mit Steam. Leider wird das den Problemkindern auch nicht weiterhelfen....:confused:

Unicous
2014-10-06, 16:36:16
Ist ja auch mittlerweile wieder behoben. Das Inventar war mehrere Stunden nicht abrufbar und das "Handelsmenü" konnte ich auch nicht öffnen. Das passiert anscheinend ständig und mir fällt es nur auf wenn ich mal die ein oder andere Karte verkaufen will, oder eben nachgucke, was ich für Coupons ich bekommen habe.


Btw.

Falls jemand einen 90% Rabatt auf Unwritten Tales (also 2 Euro) oder Deponia (2 Euro) haben möchte, PM.

looking glass
2014-10-06, 16:52:56
Bei mir will das Handeln mit Freunden momentan gar nicht, wollte Gutscheine verschenkend anbieten, aber ich bekomme nur immer eine Fehlerseite.

Kommt aber häufiger mal vor, das die Communityseiten (worunter dann auch Profilseiten, Inventar, aber leider auch Guides usw.) abkacken, das nervt ungemein. Ich mein man gewöhnt sich ja schon richtig daran, das deren komplettes Forensystem unsagbar lahmarschig ist.

pubi
2014-10-06, 17:14:32
Wie bekommt ihr das hin? Ich treibe mich jeden Tag in der Steam-Community rum und bei mir ist es weder langsam, noch habe ich irgendwelche Fehler.

Es seidenn, es sind halt gerade die geplanten Wartungsarbeiten, aber das wird ja vorher bekanntgegeben.

Der Steam-Client an sich ist allerdings ziemlich lahm, benutze daher nur den Webauftritt.

looking glass
2014-10-06, 17:19:53
Ich hab Steamguard drin und keinen Bock wegen Wechsel von Firefox zum Steamclient und zurück jedes mal den "Gerätewechsel" Bla auf mich zu nehmen, also wird nur Steamclient mit Accoun benutzt und Firefox (mit Enhanced Steam Addon) eben abgemeldet.

pubi
2014-10-06, 17:25:21
Steamguard ist bei mir auch aktiv, aber man muss nicht jedes Mal wegen Gerätewechsel irgendwas eingeben. Du kannst problemlos Browser und Client gleichzeitig aktiv haben.

Grey
2014-10-06, 17:41:48
Wie bekommt ihr das hin? Ich treibe mich jeden Tag in der Steam-Community rum und bei mir ist es weder langsam, noch habe ich irgendwelche Fehler.

Es seidenn, es sind halt gerade die geplanten Wartungsarbeiten, aber das wird ja vorher bekanntgegeben.

Der Steam-Client an sich ist allerdings ziemlich lahm, benutze daher nur den Webauftritt.

Das Inventory war heute wohl längere Zeit down. Fehler dahingehend (Seiten nicht aufrufbar) kriege ich auch öfters, neu laden hilft aber i.d.R.

Milton
2014-10-11, 19:37:40
Hab jetzt alle meine Steam Karten geerntet, dank Idlemaster:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=865904
https://github.com/jshackles/idle_master

Benutzung auf eigene Gefahr, aber bei mir lief es problemlos. Es sollte auch keine Gefahr von VAC Bans bestehen, da sich idlemaster niemals bei Servern einlogged.

JaniC
2014-10-11, 20:08:02
Wargame: Airland Battle für 4,99€ ist bisheriger Bestpreis.

Wargame: EE war Boden only, Airland Battle hat Luftstreitkräfte hinzugefügt und Red Dragon Navy Einheiten?

Klingt für mich eher hart nach Addons denn nach Sequels. Nun denn, Airland Battle ist trotzdem der aktuell beste Deal, denke ich?

Mephisto
2014-10-11, 20:13:33
Wargame: Airland Battle für 4,99€ ist bisheriger Bestpreis.

Wargame: EE war Boden only, Airland Battle hat Luftstreitkräfte hinzugefügt und Red Dragon Navy Einheiten?

Klingt für mich eher hart nach Addons denn nach Sequels. Nun denn, Airland Battle ist trotzdem der aktuell beste Deal, denke ich?Und wo ist das Problem?

JaniC
2014-10-12, 00:56:30
Sollte eigentlich in den Deals-Thread. Und ich dachte jemand, der die Serie kennt, gibt ein paar Einsichten preis (Sinn eines Forums).

looking glass
2014-10-14, 14:26:24
Nur eine kurze Frage, bei "Freundesanfragen" kann ich annehmen, ignorieren und blockieren. Mal davon ab, das ich Freund schon als völlig bescheuerte Übersetzung halte, aber ist blockieren wirklich so als Funktion drin, oder ist das wieder mal nur ein Übersetzungsaufbauscher? Hört sich für mich ziemlich hart an, schon ignorieren ist irgendwie, was ist denn an der Funktion "ablehnen" jetzt so schlimm?

pubi
2014-10-14, 14:44:34
"Freund" als Übersetzung von "Friend" finde ich jetzt nicht sooo abwegig. Ansonsten verstehe ich die Frage nicht ganz?

Wenn du die Anfrage ignorierst (EN: ignore), verfällt sie. Wenn du ihn blockierst (EN: block), kann er dir halt gar nichts mehr schicken, auch keine neue Freundschaftsanfrage.

looking glass
2014-10-14, 15:32:47
Ist für mich immer noch ein buddy list, was als friend oder eben Freund völlig überbewertet ist, imho, und eher als Kumpel, Bekannter, von mir aus Kamerad betitelt werden sollte.

Nicht falsch verstehen, aber das entwertet irgendwie die Definition von Freund völlig.


Ahh, blockieren ist also das, was man macht, wenn man jemand auf ignore setzt, dann ist also ignore irgendwie falsch besetzt in Steam. Ich versteh da irgendwie völlig was anderes drunter, halt Messenger/IRC/Foren/Boardgeschädigt. Warum man jemand ignorieren sollte, wenn man doch einfach nur ablehnen will, naja, wollten sie das nicht so hart machen oder wie, bloß keine Ablehnung.

Unicous
2014-10-14, 15:37:15
Es geht ja erst einmal nur um die Freundschaftsanfrage, die man annehmen oder ignorieren, oder gleich denjenigen blockieren kann, falls er ein Spinner/Spamme/Stalker ist.

Zu den "Freunden": Da meine Freundesliste fast nur aus (IRL) Freunden besteht, interessiert mich die Formulierung nicht.:tongue:


Und Kamerad ist ja mal eine sehr komische Formulierung.


edit: Wie wäre es mit Genosse?:freak:

N0Thing
2014-10-14, 18:31:39
Kollegga! \o/ :D

Finde die Bezeichnungen bei Steam auch vollkommen okay. Man akzeptiert/ignoriert die Anfrage oder blockiert die Person.
Und wenn aus der Friends-Liste eine Buddy-Liste wird, muß ich dann alle meine echten Freunde da raus werfen? Und was wäre mit Verwandtschaft? ;)

KinGGoliAth
2014-10-14, 18:32:51
Und was wäre mit Verwandtschaft? ;)

die kann man sich ja nicht aussuchen. blockieren oder ignorieren hilft da nicht weiter.

Guest83
2014-10-16, 10:35:59
http://i.imgur.com/YexxP3z.png

Unicous
2014-10-16, 19:10:36
Pünktlich zum "Super-Duper Free Weekeend of All Time" ist Steam nicht mehr erreichbar weil alle "HABEN WOLLEN".:rolleyes:



Well done GabeN.

MadManniMan
2014-10-16, 19:13:29
Wie jetzt? Ich wollte gerade was von den Spielen probieren ... aber sie sind "nur" vergünstigt o.O

Unicous
2014-10-16, 19:17:06
Dachtest du wirklich, die würden 10 Spiele einfach so raushauen?

Es ging ja nur das Gerücht Pay Day 2 umher, aber das war wohl auch eher ein Joke.

Rente
2014-10-16, 19:19:28
Wie jetzt? Ich wollte gerade was von den Spielen probieren ... aber sie sind "nur" vergünstigt o.O
Du wirst sie am Wochenende kostenlos spielen können, danach musst du sie aber natürlich kaufen. :freak:

Der Start ist laut Steam erst 22 Uhr bei uns heute.
http://store.steampowered.com/sale/free_weekend_weekend

MadManniMan
2014-10-16, 19:23:16
Aaaah, danke :ugly: Vor lauter "haben Wollen" habe ich überlesen, dass es erst um 22 Uhr los geht.

Ich hatte schon verstanden, dass es nur um beschränktes kostenloses Spielen geht ;)

Ich sehe auch gerade, dass es in Steam selbst nicht so eindeutig beschrieben steht; also was die Uhrzeit betrifft.

Unicous
2014-10-16, 19:29:21
Aaaah. Verstehe:cool:


Ja, in 2 1/2 Stunden erst. Warum auch immer.:rolleyes:

Worf
2014-10-16, 19:31:49
Aaaah. Verstehe:cool:


Ja, in 1 1/2 Stunden erst. Warum auch immer.:rolleyes:
Mist, bei mir sind es noch ca. 2 1/2 Stunden bis zum Free-Weekend.

Unicous
2014-10-16, 19:36:32
:uattack4:

JaniC
2014-10-16, 19:38:09
Das ist eher ein Steamserver Stresstest, glaube ich.
Company of Heroes 2 - 26GB - lol.
Man merkt schon, wie Steam sehr langsam ist gerade.

Disconnected
2014-10-16, 20:07:12
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diese ganzen "Free Weekend" Spiele komplett automatisch auszublenden?

Unicous
2014-10-16, 20:10:40
Übrigens ist Payday: The Heist wirklich kostenlos ;)

Guest83
2014-10-16, 22:38:18
Steam Download Stats: http://store.steampowered.com/stats/content/
Etwas höher als normal.

Lurtz
2014-10-21, 07:28:11
Der Entwickler von Paranautical Activity hat Gabe Newell mit dem Tod gedroht, weil sein gerade veröffentlichtes Spiel fälschlicherweise für ein paar Stunden in der Early-Access-Kategorie angezeigt wurde, auf die Drohung hin hat Valve das Spiel jetzt komplett von Steam genommen, was einem finanzielle Bankrott gleichkommt :ugly:²

http://www.polygon.com/2014/10/20/7024585/gabe-newell-death-threat-paranautical-activity-steam-valve

https://twitter.com/Vallisca3x3x3/status/524340697512837121

Unicous
2014-10-21, 07:57:07
Sehr gut. Diese Pickelgesichter, die denken sie kommen mit Todesdrohungen einfach durch (auch wenn sie nur im Scherz geschehen) gehen mir tierisch auf die Nerven. Die ganze #Gamergate Angelegenheit ist ganz eklige Scheiße von Pickelgesichtern die kein IRL haben in der Existenzen bedroht werden, also nicht nur finanzielle, sondern das leibliche Wohl. Es könnte mir nicht egaler sein, wenn ein Kleinkind aus dem Kindergarten geworfen wird weil es randaliert hat. Meine Karriere ist im Arsch....mimimi. Der Typ ist 20 Jahre alt. ;D

Get a fucking life.


https://i.imgur.com/vZnkS4E.png


(edit: Oh okay, der eine ist wohl erst 20, der Master Vallisica Typ schon 40?)

Iceman346
2014-10-21, 08:10:55
Sehe ich absolut nicht problematisch. Leute die sich so deppert benehmen müssen dringend merken das der Bullshit den sie im Internet absondern nicht konsequenzfrei ist. Und wenn man als kleiner Wicht sich mit dem großen Muskelprotz von nebenan anlegt gibts halt ne Ohrfeige von der man nicht mehr einfach so aufsteht...

Meine Güte, wie kann man so dümmlich sein?

Worf
2014-10-21, 15:17:52
Das ganze auf deutsch
PC-Welt (Maulbeck versucht nun sein Glück mit der Verbreitung des Spiels über andere Plattformen. Auf Non-Steam-Plattformen konnte er laut eigenem Tweet immerhin zwölf Exemplare verkaufen. - See more at: http://www.pcwelt.de/news/Steam_verbannt_Spiel_nach_Todesdrohung_an_Gabe_Newell-Entwickler_flippt_aus-8951770.html#sthash.nifo7GAI.dpuf) um 11:36:Maulbeck versucht nun sein Glück mit der Verbreitung des Spiels über andere Plattformen. Auf Non-Steam-Plattformen konnte er laut eigenem Tweet immerhin zwölf Exemplare verkaufen. - See more at: http://www.pcwelt.de/news/Steam_verbannt_Spiel_nach_Todesdrohung_an_Gabe_Newell-Entwickler_flippt_aus-8951770.html#sthash.nifo7GAI.dpuf
Steam ist schon ganz schön mächtig.

looking glass
2014-10-21, 15:22:56
Mächtig ja, aber nicht übermächtig, finde ich, neben UPlay und Origin, gibt es schließlich noch publisherunabhängige wie Desura, Gamersgate oder GoG.

pubi
2014-10-21, 15:23:32
Auch ein lustiger Versuch, seine bereits völlig verkorkste Reputation zu verbessern, Herr Maulbeck. (y)

Grey
2014-10-21, 15:45:25
Auch ein lustiger Versuch, seine bereits völlig verkorkste Reputation zu verbessern, Herr Maulbeck. (y)

Wegen der Greenlight-Geschichte vorher?


Wieder Twitter, wie jedes mal bei den Geschichten in letzter Zeit... die Lehre aus dem ganzen Kram sollte eigentlich sein, sich von der erbärmlichen Plattform abzuwenden.

pubi
2014-10-21, 15:47:25
Jo. Ob er damals großartig Schuld an der GL-Geschichte hatte sei mal dahingestellt. Ich finde es trotzdem befremdlich, jemanden die PR übernehmen zu lassen, der offensichtlich "leicht" cholerisch veranlagt ist.

Guest83
2014-10-21, 16:11:18
Wieder Twitter, wie jedes mal bei den Geschichten in letzter Zeit... die Lehre aus dem ganzen Kram sollte eigentlich sein, sich von der erbärmlichen Plattform abzuwenden.
Oder nachzudenken bevor man es abschickt?!


Jo. Ob er damals großartig Schuld an der GL-Geschichte hatte
Die Schuld lag doch recht eindeutig beim Publisher, der dachte er könnte sich ein goldenes Näschen verdienen, indem er Steam-Zugänge an Indie-Entwickler verkauft.


Hier übrigens die Reaktion von Valve an ihn:

"On your Twitter account today there were a series of messages where you expressed your frustration with Steam. We are generally comfortable with partners expressing this type of frustration or any other viewpoint directly with us or publicly through social media and the press. But one of your tweets this morning was a threat to kill one of our colleagues. Death threats cross a line. We have therefore decided to end our business relationship with you and Code Avarice."

"We've closed down your Steam admin accounts and we're removing the game from purchase on Steam. We will leave make Community Hub available so that existing customers will continue to have a place to discuss the game. Our understanding is that you're done developing the game, but if you need to ship an update to Steam customers, get in touch with us and we can help ship the update out for you."

Lurtz
2014-10-22, 07:30:43
Gab jetzt eine Stellvertreterentschuldigung:
https://i.imgur.com/1yIciRH.png

Er selbst hat die Firma verlassen:
http://kotaku.com/indie-dev-resigns-after-saying-hed-kill-gabe-newell-1648943100

"If I do continue to work in games it'll be as an anonymous 1 of 1000 at some shitty corporation."
Die shitty corporations werden sich bestimmt um ihn reißen :upara:

looking glass
2014-10-26, 17:16:58
Soundtracks downloaden können, ohne das Spiel ziehen zu müssen:

https://steamdb.info/blog/steam-music-download-soundtracks/

Fehlt nur noch die Möglichkeit evaluieren zu können, welche Soundtracks man schon gekauft hat, denn da mir spielspezifischen DLCs ja nicht angezeigt werden in Steam, stehe ich dahingehend irgendwie auf den Schlauch, ich merk mir nun wirklich nicht alles.

Eidolon
2014-10-26, 19:23:26
Soundtracks downloaden können, ohne das Spiel ziehen zu müssen:

https://steamdb.info/blog/steam-music-download-soundtracks/

Fehlt nur noch die Möglichkeit evaluieren zu können, welche Soundtracks man schon gekauft hat, denn da mir spielspezifischen DLCs ja nicht angezeigt werden in Steam, stehe ich dahingehend irgendwie auf den Schlauch, ich merk mir nun wirklich nicht alles.

Ja das wäre allerdings ziemlich gut. Das man in der eigenen Musikbibliothek sieht welche Soundtracks man alles hat und diese installieren können, ohne das Spiel zu installieren.

Lurtz
2014-10-26, 19:24:19
Ja das wäre allerdings ziemlich gut. Das man in der eigenen Musikbibliothek sieht welche Soundtracks man alles hat und diese installieren können, ohne das Spiel zu installieren.
Ich hoffe die Funktion wird noch nachgeliefert.

looking glass
2014-10-30, 21:35:33
Btw. möchte ich mal sagen, das es zwar im normalen Steammodus keine Tabs hat (im Overlaymodus Ingame gibt es ja Tabs), man allerdings nun mit einem mittlere Maustastenklick auf einen Link ein neues Fenster öffnen kann.

Das erleichtert das handling im Shop doch schon sehr.

dildo4u
2014-11-06, 21:21:48
Ubisoft hat seine kommenden Games aus Steam entfernt,bei der Topsellern steht AC Unity noch drinn klickt man drauf kommt man auf die Hauptseite.

gordon
2014-11-06, 22:15:02
Ubisoft hat seine kommenden Games aus Steam entfernt,bei der Topsellern steht AC Unity noch drinn klickt man drauf kommt man auf die Hauptseite.

Naja, da man eh noch uplay brauchte, ist das kein wirkliches Problem, dieses Doppel-DRM nervte doch nur ...

Lurtz
2014-11-07, 08:05:56
Ubisoft hat seine kommenden Games aus Steam entfernt,bei der Topsellern steht AC Unity noch drinn klickt man drauf kommt man auf die Hauptseite.
Wahrscheinlich ein Testlauf ob man auch ohne Steam auskommt...

CoolhandX
2014-11-07, 08:27:02
Ist halt die Frage ob es sich rechnet.


Entweder man geht über Steam und Valve nimmt sich 30% pro Spiel oder man macht selber was, bekommt sozusagen das ganze Geld, muss aber damit rechnen das man weniger verkauft.

Bin gespannt auf das Ergebnis.:biggrin:

Mephisto
2014-11-07, 11:28:26
Naja, da man eh noch uplay brauchte, ist das kein wirkliches Problem, dieses Doppel-DRM nervte doch nur ...Sehe ich anders. Über Uplay bekommt man nicht die aktuelle Version. SC Blacklist z.B. erfordert nach einem Download über den Uplay-Client nochmal Downloads von ca. 1GB Patches von der ubi-Page.

gordon
2014-11-07, 13:06:47
Sehe ich anders. Über Uplay bekommt man nicht die aktuelle Version. SC Blacklist z.B. erfordert nach einem Download über den Uplay-Client nochmal Downloads von ca. 1GB Patches von der ubi-Page.

Ja, aber den neuesten Spielen kommt wohl auch endlich intelligentes Patch-Management zum Einsatz. Das Ubisoft nicht auf 30% der Einnahmen verzichten will, kann ich rein wirtschaftlich sogar verstehen. Ansonsten läuft uplay doch inzwischen recht unauffällig und nervt mich (noch) nicht mit Empfehlungen, was ich noch spielen sollte.

looking glass
2014-11-07, 14:30:57
Ich sag voraus, das die DL Server von Ubi nicht halten werden, das die Login Server bei großen Releases abkacken, ist ja schon Standard.

Sry aber es ist ja nun wirklich nicht so, als ob man für die Steamprovision die man als Publisher/Entwickler latzen muss, nichts bekommen würde.

gordon
2014-11-07, 16:29:56
Ich bin bestimmt der Letzte, der Ubisoft verteidigen will, aber es ist ja nicht so, dass der Steamserver bei Sales nicht auch regelmäßig aussetzt - die letzten beiden Male nicht mehr, weil die eigentlichen Sales nicht mehr bei Steam, sondern bei anderen stattfinden. DRM ist immer Mist und Steam hat auch lange gebraucht, um halbwegs brauchbar zu sein. Und ganz ehrlich, ob ich nun 2, 3 oder 4 nervige Clients auf der Platte habe, ist auch schon egal, solange nur der Betreffende während des Spiels läuft. WB werden die nächsten sein, ist doch schon angekündigt.
Für Verzicht ist mir das Thema Spiele nicht wichtig genug, für Mietsoftware zahle ich eben nur Mietpreise und fertig (daher stört mich das Thema Server down bei Releasestart auch gar nicht).

J0ph33
2014-11-07, 17:24:28
Hat jmd noch das Problem, dass Steam alle Favoriten in der Spieleliste gelöscht hat bzw. nicht mehr als solche anzeigt?

Guest83
2014-11-07, 18:06:49
Ja, aber den neuesten Spielen kommt wohl auch endlich intelligentes Patch-Management zum Einsatz. Das Ubisoft nicht auf 30% der Einnahmen verzichten will, kann ich rein wirtschaftlich sogar verstehen.
Besser 70% als 0%.


Die Spiele sind übrigens wieder im Steam Store. Außer im UK, wie üblich bei Ubisoft.

looking glass
2014-11-07, 18:17:40
Mich pisst gerade Youtube übers Ingameoverlay gerade tierisch an. Jedes verfickte mal, wirklich jedes mal, wenn ich ein Video pausiere und an anderer Stelle weiter sehen will, haut mir Youtube eine Werbung rein, um danach von vorn zu beginnen. Dieses Drecksteil merkt sich einfach nicht die Einsprungsstelle (außer das Plugin kackt ab, dann beginnt er tatsächlich von dort, wo ich war), zum kotzen.

Jetzt fange ich wieder das tabben an, weil die ihren Scheiss nicht auf die Reihe bekommen, aber im Firefox spinnt der Dreck wenigstens nicht rum...drecks Steambrowser.

N0Thing
2014-11-07, 19:58:47
Hat jmd noch das Problem, dass Steam alle Favoriten in der Spieleliste gelöscht hat bzw. nicht mehr als solche anzeigt?

Ne, noch alle vorhanden. Ich nutze aber auch den Beta-Client und keiner meiner Favoriten ist installiert gewesen.

N0Thing
2014-11-07, 20:01:34
Mich pisst gerade Youtube übers Ingameoverlay gerade tierisch an. Jedes verfickte mal, wirklich jedes mal, wenn ich ein Video pausiere und an anderer Stelle weiter sehen will, haut mir Youtube eine Werbung rein, um danach von vorn zu beginnen. Dieses Drecksteil merkt sich einfach nicht die Einsprungsstelle (außer das Plugin kackt ab, dann beginnt er tatsächlich von dort, wo ich war), zum kotzen.

Jetzt fange ich wieder das tabben an, weil die ihren Scheiss nicht auf die Reihe bekommen, aber im Firefox spinnt der Dreck wenigstens nicht rum...drecks Steambrowser.

Kannst ja mal ausprobieren, ob du das Problem mit aktivieren/deaktivieren des HTML5-Players beseitigen kannst.

Lurtz
2014-11-07, 20:44:55
Ich bin bestimmt der Letzte, der Ubisoft verteidigen will, aber es ist ja nicht so, dass der Steamserver bei Sales nicht auch regelmäßig aussetzt - die letzten beiden Male nicht mehr, weil die eigentlichen Sales nicht mehr bei Steam, sondern bei anderen stattfinden.
Meistens sind davon aber nur die Communityfunktionen betroffen, Spiele lassen sich nach wie vor ganz normal starten. Origin geht ja schon down wenn eine beliebte Demo (Fifa) rauskommt :ugly:

looking glass
2014-11-07, 21:59:17
Kannst ja mal ausprobieren, ob du das Problem mit aktivieren/deaktivieren des HTML5-Players beseitigen kannst.


Schon probiert, funktioniert leider nicht. Bis vor kurzem hat man ja ständig nur Flashdreck bekommen im Overlaymodus (der ja nicht vernünftig buffert und man das schnell vor und zurück springen sich klemmen konnte), danach hatte ich für eine Weile immer schön den HTML5 Stream bekommen, voll gebuffert, keine Gedenkminute beim vor und zurück springen und nun gibt es wieder nur kurze Buffersequenzen und halt diesen Werbemüll mit Einsprungproblem - das kotzt mich einfach nur so etwas von an.

Döner-Ente
2014-11-07, 22:50:35
Was Lustiges bzgl. Ubisoft´s anscheinender Abkehr von Steam:
Hatte eigentlich vor, AC:Unity und FC 4 über Steam zu kaufen, geht ja nun nicht mehr.

Klicke im UPlay-Client auf Shop...öffnet sich der Steam-Shop mit Filter "Publisher: Ubisoft"...hmm war da nicht mal was mit so nem abgespeckten Uplay-Client, der nur bei über Steam gekauften Spielen mitinstalliert wird ?
Ok, dann nochmal den Client von der offiziellen UPlay-Seite laden und installieren.
Gesagt, getan, aber auch die Installation verweist mich, wenn ich auf Shop klicke, wieder nur auf den Steam-Shop :eek:.
Die machens einem ja einfach, seine Spiele nicht mehr bei Steam, sondern direkt bei UPlay zu kaufen.....

ShinyMcShine
2014-11-07, 22:52:24
Die Ubisoft Spiele sind alle wieder drin...

gordon
2014-11-08, 13:30:04
Meistens sind davon aber nur die Communityfunktionen betroffen, Spiele lassen sich nach wie vor ganz normal starten. Origin geht ja schon down wenn eine beliebte Demo (Fifa) rauskommt :ugly:

Äh - nein! Du brauchst bloß mal etwas in diesem Thread herumlesen, z.B. auf Seite 33, dass Steam sehr wohl immer wieder mal nicht nutzbar ist bei diversen Aktionen.

Egal, mal was anderes. Ich bin gerade mit Steam auf einen neuen Rechner umgezogen und trotz aktiviertem Steamguard fragt mich Steam nicht nach einem Passwort ... Das ist zwar in diesem Moment komfortabel, aber wenn ich daran denke, dass beim Besuch des Steamstores mit dem Browser schon eine neue Browserversion genügt, um mir Schutzabfragen an mein Mailkonto zu senden, finde ich das doch merkwürdig.

RMC
2014-11-08, 17:23:19
Wo ist eigentlich die Currently-Online-Users Funktion hin? Ihr wisst schon, diese Kurve die zeigt wieviel Leute grad global online sind.

Bei der Funktion konnte man immer nachschauen wieviel Spieler grad welches Game auf Steam zocken. Das war immer im Store rechts zu sehen. Jetzt ist es nicht mehr da. Wo ist es hin?

Unicous
2014-11-08, 17:29:26
Steam möchte nicht, dass du dich mit solchen Trivialitäten auseinandersetzt, an stattdessen gibt es die Wall'o'Games um dir das konsumieren leichter zu machen.

Für alle "Ewiggestrigen"(:wink:):

Store->Stats (bzw. Shop -> Statistik)

Saw
2014-11-08, 17:44:59
Wo ist eigentlich die Currently-Online-Users Funktion hin? Ihr wisst schon, diese Kurve die zeigt wieviel Leute grad global online sind.
Bei der Funktion konnte man immer nachschauen wieviel Spieler grad welches Game auf Steam zocken. Das war immer im Store rechts zu sehen. Jetzt ist es nicht mehr da. Wo ist es hin?
Oben bei "Shop" klicken und anschliessend dann auf "Statistiken".

http://abload.de/img/unbenanntmwo41.jpg

RMC
2014-11-09, 14:52:42
@Unicous
@Saw

Danke euch! :)

Lurtz
2014-11-16, 13:11:46
Hat jemand eine Ahnung wo Steam die unkomprimierten Bilddateien speichert, wenn man "save an uncompressed copy" aktiviert?
Wenn ich auf "show on disc" gehe liegen sie da jedenfalls nicht...

looking glass
2014-11-16, 13:47:14
Im Steam/userdata/langerZahlenordner nachgesehen? Schau dir im Store die URL des jeweiligen Spieles an, dann hast die Ordnernummer, nach der Du suchen musst, oder machst halt ein Bild und lässt im langenZahlenordner nach Dateien von heute den Explorer suchen.

Lurtz
2014-11-16, 14:14:42
Im Steam/userdata/langerZahlenordner nachgesehen? Schau dir im Store die URL des jeweiligen Spieles an, dann hast die Ordnernummer, nach der Du suchen musst, oder machst halt ein Bild und lässt im langenZahlenordner nach Dateien von heute den Explorer suchen.
Ja in den Zahlenordner geht auch die Funktion "show on disc". Da gibts aber nur die furchtbar komprimierten Screenshots und Thumbnails für die Vorschau.

looking glass
2014-11-16, 14:21:51
Und im steam/userdata/langerzahlenordner/760/remote Bereich?


[Edit]

Ich glaube, um die unkomprierten als PNG zu bekommen, musst in den Einstellungen bei Steam nicht nur ein Häkchen bei "unkomprimierte Bilder" setzen, sondern zusätzlich noch einen externen Abspeicherort außerhalb des Steamordnerbereiches definieren (die Option ist gleich unter dem Häkchenbereich).

Lurtz
2014-11-16, 20:17:06
Danke, muss nicht außerhalb von Steam liegen, mir war nur einfach nicht klar, dass die unkomprimierten gar nicht wie die komprimierten mit dem Spiel abgespeichert werden. In meinem Screenshotordner habe ich über 1GB unkomprimierte liegen ^^

Lurtz
2014-11-25, 07:47:17
Steam hat einen Tag vor dem Herbstsale eine Änderung am Tradingsystem vorgenommen, als Gift gekaufte Spiele können erst nach 30 Tagen getradet werden, giften ist nach wie vor sofort möglich. Soll angeblich die Probleme mit unzulässig bezahlten Spielen verringern #4theplayers

http://steamcommunity.com/groups/tradingcards#announcements/detail/163582965920702191

Ist tatsächlich natürlich ein Angriff auf die momentan entstandene Tradingsubkultur und wird IMO auch rein gar nichts an Betrugsmaschen ändern, eher im Gegenteil...
This is basically Valve covering their asses. Scamming will actually go up, since scammers will just use this excuse to ask people to send their stuff first and then either don't gift the game, or send the gift and do a chargeback as they already do. And when that happens, you won't be able to contact support to ask for your items back, since you effectively gifted them. They're just screwing a lot of newbies and people who don't usually trade, who will fall victim to scams even more often, while at the same time destroying the game trading ecosystem.

looking glass
2014-11-25, 14:19:53
War/ist mir neu, das Geschenke auf dem Marktplatz verkauft werden können, mhhh, könnte man sich so mit Uncutsachen eindecken?

pubi
2014-11-25, 14:27:01
Spiele waren und sind nicht auf dem Marktplatz handelbar.

Aber über das ganz normale Handelsfenster war es halt problemlos. Dafür gibt es ja www.steamtrades.com und Konsorten.

looking glass
2014-11-25, 16:10:57
Ach so Drittplattform halt und ich dachte ich hätte eine gravierende Neuerung verpasst.

pubi
2014-11-25, 16:36:51
Naja, Drittplatform nicht unbedingt. Das eigentliche Handeln bleibt trotzdem Steam-intern (es sei denn man handelt mit Keys). Es gibt auch im Steam-eigenen Forum eine Handelssektion.

mdf/markus
2014-11-26, 19:08:50
Der Steam Exploration Sale hat gerade gestartet. Läuft von heute bis Dienstag.

Ist der nun anstelle des Weihnachts-Sales oder nur zusätzlich?

Frosdedje
2014-11-26, 19:19:49
Die Herbstsales kommen immer vor den Wintersales und es wäre mir neu, wenn die Herbstsales die Wintersales ersetzen würden.

looking glass
2014-11-27, 14:10:48
Ist aber schon übel da mal eben 5000+ Inhalte mit Prozenten zu versehen, womit wollen sie dann im Winter Sale noch kommen?

Neosix
2014-11-27, 14:15:20
Titel die mich interessiert sind eh auf der Wunschliste, da kann ich zum Glück die % direkt sehen, aber unbekannte Titel einfach so entdecken ist schwierig.

Unicous
2014-11-27, 14:16:05
Der Großteil sind irgendwelches "Indie"-Zeugs für 1-2 Euro bzw. noch darunter (und natürlich darüber) und die üblichen Verdächtigen die bei jedem Sale dabei sind. Der Rest ist bis jetzt genauso langweilig, wie die letzten Sales.

Von daher sehe ich außer der OVER 5000!!!!! nichts Interessantes. Außer der Perversion, dass etwa 1 Monat alte Spiele 66% Rabatt bekommen.:freak:


@Neosix

Man wird so bombadiert von Steam, dass man gar nicht ordentlich "explorieren" kann. Die Entdeckungsseite an sich ist ein Witz, denn es wird bei mir nur die wishlist angezeigt und ein Karussell von ein paar Spielen. Was soll ich denn da entdecken?

Neosix
2014-11-27, 14:19:09
Auch schön wenn man runter scrollen und dann kommt ein Spiele für sie empfohlen Block und du hast quasi alles davon. Ja soll ich sie alle noch mal kaufen oder wie... Wenigstens auf der Angebotsseite hätte man die ja ausblenden können um mehr Platz für interessante sachen die ich noch nicht haben.

Unicous
2014-11-27, 14:20:49
Nicht nur das. Es wiederholt sich, bzw. einzelne Spiele werden an gleicher Stelle doppelt angezeigt, einmal in groß, einmal in klein. Ich dachte die Algorithmen wären schon etwas ausgereifter heutzutage.:tongue:

Neosix
2014-11-27, 14:26:57
Joa ist der "Nachfolger" von dem Amazon Alg. "Was x4 Reifen gekauft? Hier nochmal 20 weitere Angebote, weil ich jetzt auch unbedingt weitere Reifen brauche"... Man hat immer Angst was sie [Firmen] mit unseren ganzen Daten anstellen, aber eigentlich sollten wir keine Angst haben, vielleicht unbegründet wenn ich mir so die Alg. ansehe mit denen sie uns ködern wollen.

Advanced
2014-11-27, 14:50:57
Hätte Interesse an HL2:E2, aber im deutschen Store ist nur die geschnittene Version.
Würde mir jemand aus z.B. Österreich das Game schenken (Steam-Gift), wäre es für mich dann uncut?

Falls ja, wer erbarmt sich?^^

Neosix
2014-11-27, 14:54:14
a. wäre uncut
b. steam neue regel, geschenke lassen sich erst nach 30 tagen giften

Grey
2014-11-27, 14:57:49
a. wäre uncut
b. steam neue regel, geschenke lassen sich erst nach 30 tagen giften

Nein. Verschenken geht noch, nur der Handel ist eingeschränkt.

All new games purchased as a gift and placed in the purchaser's inventory will be untradable for 30 days. The gift may still be gifted at any time. The only change is to trading.

http://steamcommunity.com/groups/tradingcards#announcements/detail/163582965920702191

Advanced
2014-11-27, 14:58:25
Ich hab vor einer Woche meiner Schwester ein Spiel über Steam geschenkt und sie hat es am gleichen Tag abgholt/aktiviert!? OK hat sich geklärt.

Neosix
2014-11-27, 14:59:37
oh ok sorry für missinfo

N0Thing
2014-11-27, 15:14:51
Auch schön wenn man runter scrollen und dann kommt ein Spiele für sie empfohlen Block und du hast quasi alles davon. Ja soll ich sie alle noch mal kaufen oder wie... Wenigstens auf der Angebotsseite hätte man die ja ausblenden können um mehr Platz für interessante sachen die ich noch nicht haben.

Hm, wenn ich auf Check out recommendations for you -
Probably hundreds of games you want to play klicke, bekomme ich nur Titel angezeigt, die ich noch nicht besitze.

Erst ein paar Empfehlungen, dann Titel von meiner Wunschliste die im Preis reduziert sind und weiter unten dann wieder weitere Titel, teilweise mit Angabe warum sie mir empfohlen werden.


Auf der Hauptseite habe ich auch immer wieder mal Werbung zu Titeln, die ich schon besitze, aber ich gehe davon aus, daß die Hauptseite eben für alle Besucher gleich ist.

Neosix
2014-11-27, 17:59:54
Also wenn ich auf Empfehlungen gehe hat er mir einfach Titel aus meiner Wunschliste nochmal, nur eben in dieser Blockansicht... Mit dem Knopf drunter nochmal zu meiner Wunschliste zu gehen oO Wie wärs mit den Titel die ich noch nicht auf dem Radar habe?

Ahso,ich hätte durch diese Angebote für sich Leiste scrollen sollen.

BossXxX
2014-11-30, 08:44:11
Hi,
sagt mal, ist bei euch der SteamShop auch mit den neuen Skin unsteuerbar wenn ihr nebenbei noch andere Sachen macht? War Online beim Zocken und hatte Fenster vom Spiel offen, musste aber auf meinen Kumpel warten. Konnte nicht mal nen cm runterscrollen. Es laggte wie die Sau. War aber auch schon vor dem Sale so. Erst als die anderen Fenster alle zuwaren gings wieder Flott wie immer. Kann doch nicht sein das der Steamshop auf einmal so ne hohe Auslastung braucht. Hab zwar nen älteren I7, mit 16 GB Ram, aber das sollte doch dicke ausreichen für den Shop.

Disconnected
2014-12-01, 21:18:55
Mir ist eine Sache bei Steam Cloud nicht ganz klar. Für die Savegames steht da bei vielen 0 bytes stored/xxx MB available, wobei xxx je nach Spiel variiert. Interessant ist, dass diese 0 bytes nur bei nicht installierten Spielen dastehen. Heißt das jetzt, wenn ich ein Spiel deinstalliere, werden die Savegames in der Cloud gelöscht?

Neosix
2014-12-01, 21:52:43
Nein werden sie nicht. Der Platz ist wohl je nach Spiel einfach unterschiedlich. Eins hat 1GB das andere nur 100mb... wobei ka wie ich nur mit Saves auf 1gb platz kommen soll. Achte da nicht so drauf, platz reichte bisher immer locker.

Grey
2014-12-01, 21:58:16
Nein werden sie nicht. Der Platz ist wohl je nach Spiel einfach unterschiedlich. Eins hat 1GB das andere nur 100mb... wobei ka wie ich nur mit Saves auf 1gb platz kommen soll. Achte da nicht so drauf, platz reichte bisher immer locker.

Mein Witcher 2 hat mal derbe Probleme gemacht. Das Spiel speichert via Quicksave jedes mal ein normales Save, da kann man locker einige GB mit voll bekommen. k.A. ob das an der Cloud lag oder nicht (ich vermute es allerdings), aber irgendwann hat er nicht mehr gespeichert obgleich das Spiel nichts dergleichen vermuten lies und ordinäre die Meldung kam "game saved" Wurde allerdings keines erstellt.

Bl@de
2014-12-02, 08:53:48
Mein Witcher 2 hat mal derbe Probleme gemacht. Das Spiel speichert via Quicksave jedes mal ein normales Save, da kann man locker einige GB mit voll bekommen. k.A. ob das an der Cloud lag oder nicht (ich vermute es allerdings), aber irgendwann hat er nicht mehr gespeichert obgleich das Spiel nichts dergleichen vermuten lies und ordinäre die Meldung kam "game saved" Wurde allerdings keines erstellt.

Jap liegt dran, dass Witcher 2 die Cloud zustopft. Musste auch immer mal wieder Quicksaves löschen, damit es weitergeht^^

Lurtz
2014-12-02, 20:09:10
Steam Broadcasting
Watch friends play, with the click of a button.

https://steamcommunity.com/updates/broadcasting

Edit:
Die Spiele müssen das Feature nicht gesondert unterstützen, das läuft jetzt schon. Und die Streams laufen auch einfach im Browser, also muss nichtmal der Steamclient installiert sein. Einfach Spiel raussuchen und die Broadcasts anschauen:
http://steamcommunity.com/app/250900/broadcasts

Ziemlich cooles Feature.

starsnake
2014-12-02, 22:00:57
Was mal im Moment zumindest echt mies ist...
Die Spiel und Trailer Videos ruckeln total.
Bei Youtube ist ein HD Video 10x runtergeladen bevor das Video auch nur bei einem Drittel angekommen ist und bei Steam bleibt es alle 30 Sekunden stehen, weil der Stream nicht funktioniert in dem Client.

Was ist denn das für eine miese Performance ?
Gibt es da Abhilfe oder brechen da ständig die Server zusammen , weil immer mehr Leute den Dienst nutzen und die Downloaod Geschwindigkeit abnimmt.

Die Tage bei einem Update war es auch schon nicht so prall. Erst gings gut, fast volle Geschwindigkeit und dann wurde s immer schlechter...

Weiß jemand was darüber ?

(del676)
2014-12-04, 22:38:21
Steam hat anscheinend gerade irgendwelche Probleme?

Ich kann mich nicht auf der Webseite in den Store einloggen "Login fehlgeschlagen."

Mit dem Steamclient bekomme ich sofort ein "Could not connect to the Steam network"

Und wenn ich ein Ticket auf der Supportseite aufmachen will, bekommt man ein "Our help desk is currently disabled. Normal operations will resume shortly. Thank you for your patience."

Im Steamforum melden sich auch immer mehr Betroffene. :freak:

(del676)
2014-12-04, 23:59:08
Scheint nu wieder zu funzen.

Grey
2014-12-05, 00:21:01
;D

Schaut euch mal die Carmageddon TDR 2000 Seite an, großartig.


http://i.gyazo.com/b882d1ec60d0289b5a2b183fa645538a.png

Disconnected
2014-12-11, 20:48:16
Waren heute nur bei mir Titel, die installiert und kategorisiert waren, wieder aus ihren Kategorien verschwunden oder hatten auch andere das Problem?

Neosix
2014-12-12, 04:30:15
http://steamcommunity.com/auction

Hat sich steam was nettes überlegt um Inventar der User zu leeren und sie so dazu zu "bewegen" mehr auf dem Marktplatz einzukaufen xD

Sie können Steam Community-Gegenstände wie Sammelkarten, Hintergründe und Emoticons aus Ihrem Inventar in Edelsteine umwandeln und damit Gebote für Spiele, die versteigert werden, abgeben. Die erste Auktionsrunde endet am 15. Dez. um 16:45 Uhr und eine neue Runde endet alle 45 Minuten bis die Aktion mit der letzten Auktionsrunde am 18. Dez. um 19:00 Uhr endet. Am Ende jeder Auktionsrunde gewinnt der/die Höchstbietende den jeweiligen Titel.

Man kann sogar diese Edelsteine handeln und kaufe... allerdings kann ich die Spiele einfach so kaufen die mich interessieren xD

ux-3
2014-12-12, 07:31:39
Ah, deshalb wurden die plötzlich gekauft!

ShinyMcShine
2014-12-12, 08:06:43
Ah, deshalb wurden die plötzlich gekauft!

Ich habe mich auch schon gewundert. Sind natürlich jetzt alle aus dem Inventar weg, weil die amerikanischen und asiatischen "Kollegen" sich heute Nacht darauf gestürzt haben (nehme ich mal an).

VG
Shiny

Neosix
2014-12-12, 09:14:27
Heute nacht gabs n kleinen supergau. Offensichtlich haben einige User einen Weg gefunden diese Gems zu duplizieren. Was zur Folge hatte, das heute Nacht etwa 2 Millionen Gems kurzzeitig im Marketplace waren, wo von Berichten zufolge 1Million verkauft wurde. (der Markt ist deswegen auch kolabiert und war stundenlang kaum erreichbar)
http://www.reddit.com/r/Steam/comments/2p1nil/possible_sack_of_gems_duplication_exploit/ Mehr könnt ihr selber ergooglen wenn es euch interessiert.

Welche Auswirkungen auf den Markt es haben wird, werden wir sehen. Ich selbst habe mir einige gekauft um einige Badges zu craften. Hätte ich es gewußt, hätte ich mehr gekauft xD
Da man ab 600 Gems ein 3er Pack craften kann, und damit potenziel 3 Karten erhällt die 30cent und mehr wert wären, und man selber dafür am Markt nur 3cent ausgegeben hatte... der Rest könnt ihr euch denken. Bzw welche Auswirkungen es auf die Marktpreise in nächster Zeit haben wird. Wenn ihr was kaufen wollt, gut für euch, die Verkauspreise sinken grad rapide wegen dem Überangebot ^^


ps. Aso und auf Spiele bieten braucht man auch nicht mehr, da genügend user auf 100k+ von Gems sitzen und gar nicht wissen wohin damit.

Surrogat
2014-12-12, 09:44:05
hatte mich schon gewundert warum ich auf einmal so viele Hintergründe vertickt hab :eek:
Was sollte man jetzt tun? Keine Karten und Bilder mehr verkaufen? Und stattdessen selbst Gems craften?

Neosix
2014-12-12, 09:50:13
Aktuell geht eh kein Handel mit Gems Hat Valve erstmal gestoppt... also musst du selber wissen ob du was damit machen willst. Aber soweit ich das sehe kreigt man 20-80 Gems pro eingeschmolzenes Item. Ich soll also 10+ Items einschmelzen um 3 zu kriegen? Hmmm muss jeder für sich selber entscheiden.

Surrogat
2014-12-12, 09:58:12
Ich soll also 10+ Items einschmelzen um 3 zu kriegen? Hmmm muss jeder für sich selber entscheiden.

wohl nur sinnvoll für diese billigen Icons und Hintergründe, die normal nen cent kosten

Mephisto
2014-12-12, 11:51:07
Wann ging das los? Hab nichts davon mitbekommen.

chakomo
2014-12-12, 11:56:40
Wie funktioniert das mit dem Einschmelzen?

Guest83
2014-12-12, 12:18:11
Momentan gar nicht, weil die Aktion gestoppt wurde, bis Valve die Fehler behoben hat. Einfach abwarten.

videre
2014-12-12, 12:31:14
Wie funktioniert das mit dem Einschmelzen?
Wenn du auf dein Inventar gehst, bekommst du ein neues Element über "verkaufen".
Dies kann man mit Karten, Icons und Hintergründen machen.
Einige Icons sind mehr Gems wert, das maximale an Wert, was ich hatte waren 100 Gems für ein Icon.
In der Regel sind CS:GO icons 100 Gems wert.
Im Marktplatz kostet das günstigste Icon/Hintergrundbild 3 cent.
Das heißt 1000 Gems kosten regulär, ohne den Sack zu kaufen, 30 Cent.
Gestern gingen aber die Gem-Säcke teilweise für 6 cent weg, vorher noch 25 cent.
Aber wie man liest, gab es wohl einen Glitch...schade dass die jenigen nicht komplett gebannt werden, die so einen Glitch ausgenutzt hatten, da es ja um Betrug handelt.

Jedenfalls klickst du dann über verkaufen auf einschmelzen, dann bekommst du den entsprechenden Wert, ab 1000 Gems kannst du die zu einem Gem-Sack "verpacken" und den kann man verkaufen...die Gems an sich sind nicht marktplatzfähig.

gordon
2014-12-12, 14:13:30
Es gibt solche Assholes, die machen alles kaputt ... Wie stand so schön bei reddit:
this is why we can't have nice things

Guest83
2014-12-12, 19:57:18
http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/clusters/holiday2014_auction/dc9e02780a41ffde098796ac/yeti_auction_english.jpg?t=1418409335

Saw
2014-12-12, 20:47:31
Zweiter Versuch. :ulol:

BossXxX
2014-12-13, 07:55:49
Ich versteh eh net was der ganze Mist wieder soll. Schon das Zeugs mit den Abzeichen. Ist doch nur um die Leute bei Stange zuhalten das sie möglichst lange und viel bei steam sind.

ShinyMcShine
2014-12-13, 09:15:39
Die Gem-Preise sind doch vollkommen utopisch? Mehrere tausend Gems pro Spiel? Man bekommt 1x-2x Gems pro Trading Card. Wenn ich im Schnitt 15 Gems pro Card rechne, dann kostet ein Spiel mit 60000 Gems 4000 Trading Cards? :eek:

Wie bekommen die Leute so viele Karten zusammen?

Und umgerechnet auf "reale Preise": Wenn eine Trading Card für im Schnitt 10 Cent weggeht, dann ist ein eingetauschtes Spiel für 60000 Gems = 4000 Trading Cards = 400€ Wert? :freak:

Hab' ich hier 'nen Denkfehler? Da verkaufe ich doch lieber die Trading Cards und hab' die 400 Taken im Steam Wallet?

VG
Shiny

chakomo
2014-12-13, 09:46:08
Dann haben meine über fünfzig CS:GO Karten ja doch noch einen sinn.

Surrogat
2014-12-13, 09:58:46
ist meiner Meinung nach nur ein Trick um die Millionen von Emoticons und Hintergründe zu bereinigen, wahrscheinlich war die Datenbank auf dauer der last nicht gewachsen, so hat man eine massive Reduzierung der im Umlauf befindlichen Items erreicht

Mephisto
2014-12-13, 10:21:02
Selbst für Emoticons gibt's schon bis zu 80 gems.

Xandi.m.
2014-12-13, 10:22:26
Selbst für Emoticons gibt's schon bis zu 80 gems.

Na dann raus mit dem ganzen Müll!

Eidolon
2014-12-13, 10:25:13
Kann man eigentlich alles auf einmal in Edelsteine umwandeln? Bei 4 Seiten ist das etwas äh nervig. ;)

Surrogat
2014-12-13, 10:39:23
Kann man eigentlich alles auf einmal in Edelsteine umwandeln? Bei 4 Seiten ist das etwas äh nervig. ;)

stell dich doch mal an, hab schon 19 seiten einzeln umgewandelt

ShinyMcShine
2014-12-13, 10:41:14
Es ist schon seltsam. Die Emoticons wollen sie wohl unbedingt loswerden. :confused:
Für Emoticons 80 Gems, für Trading Cards manchmal weniger als 10 Gems...

So oder so werde ich nie auf die erforderliche Summe an Gems kommen, um bei einer Auktion was ersteigern zu können. Und das obwohl ich mittlerweile auch 200 Spiele in Steam hab' und bei den meisten die Trading Cards "erspielt" habe.

VG
Shiny

ux-3
2014-12-13, 10:41:24
Ich bin alles schlagartig für je einen Cent losgeworden. Wir können ja mal unsere Stundenlöhne ausrechnen. :)

Xandi.m.
2014-12-13, 10:52:07
stell dich doch mal an, hab schon 19 seiten einzeln umgewandelt

ditto, das ausmisten verschlingt ganz schön Zeit:smile:

Evil Ash
2014-12-13, 11:57:23
Wie kommt man denn am günstigsten an das "2014 Holiday Sale-Abzeichen"?