Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Diskussions- und Problemthread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
Surrogat
2025-09-26, 13:39:05
hab jetzt mal allen 1Cent Schrott den ich irgendwo von Games noch rumfliegen hatte eingestellt, mal sehen ob ich es so loswerden kann...
crux2005
2025-09-29, 19:51:12
Herbstaktion gestartet... Es gibt Sekiro mit 50% Rabatt. ;D
Surrogat
2025-09-30, 09:50:43
Yep, und gleich mal 9 neue Sticker :ulol:
Die Angebote finde ich bis jetzt nicht so prall....kann man übrigens mit steamdb sehr gut filtern und abgleichen
...kann man übrigens mit steamdb sehr gut filtern und abgleichen
Ich treibe mich schon lange auf SteamDB (https://steamdb.info/) herum und habe auch schon lange mein Steam-Konto damit verknüpft.
Mich würde allerdings mal interessieren, ob das eine offizielle Seite von Steam/Valve ist.
Ich habe die Antwort selbst auf der Homepage gefunden:
"SteamDB is a hobby project and is not affiliated with Valve or Steam."
crux2005
2025-09-30, 19:27:35
Steam hat ein Malware Problem?
fMkUoyA20ts
aufkrawall
2025-10-01, 21:14:15
Kriege gerade nur Klecker-Speed in Steam für Warzone-DL. Battle.net lädt mit 117MB/s...
chakomo
2025-10-02, 07:39:21
Ist der Steam Inventory Helper sicher?
Lurtz
2025-10-02, 08:02:37
Kriege gerade nur Klecker-Speed in Steam für Warzone-DL. Battle.net lädt mit 117MB/s...
ISP? Unwahrscheinlich, dass das an Steam liegt.
Ist der Steam Inventory Helper sicher?
Giga.de (https://www.giga.de/downloads/steam/tipps/steam-inventory-helper-chrome-plug-in-fuer-den-steam-market/) spricht eine Warnung aus:
Warnung: Das Chrome Plug-in wurde vom ehemaligen Entwickler VplGhost offiziell verkauft. Wie aus der Info in der Steam Community-Gruppe (https://steamcommunity.com/groups/SteamInventoryHelper/announcements/detail/883081689726101659) zu erkennen ist, gehören die neuen Besitzer/Entwickler des SIH-Plug-ins der äußerst kritisch beäugten Gambling-Seite CSGOfast.com an.
Wir raten deshalb zur Deinstallation des Plug-ins. Wer den neuen Entwicklern dennoch vertraut, sei darauf hingewiesen, das die Installation des Chrome Plug-ins auf eigene Verantwortung geschieht. Darüber hinaus steht die Steam Inventory Helper-Version für Firefox aktuell nicht mehr zum Download bereit.
An dieser Stelle auch Dank an unseren Leser „csgopro“, welcher uns auf die Missstände hingewiesen hat.
Disconnected
2025-10-02, 09:06:18
Yep, und gleich mal 9 neue Sticker :ulol:
Die Angebote finde ich bis jetzt nicht so prall....kann man übrigens mit steamdb sehr gut filtern und abgleichen
Augmented Steam ist meiner Meinung nach noch besser, weil da auch Angebote von anderen Stores berücksichtigt werden.
T'hul-Nok Razna
2025-10-07, 08:09:08
Seit ein paar Minuten mal wieder gar keine Lust.
Hängt in der Anmeldeschleife fest.
Egal, dann erst mal im Offline Modus weiter machen.
chakomo
2025-10-24, 09:15:43
Seit Gestern wird der Steam Marktplatz Regelrecht Überflutet mit Verdeckten Waffen aus CS2. meine M4A4 hat in den letzten 2 Tagen über 70€ an Wert verloren. Seit Valve Eingeführt hat das man 5 solcher Waffen zu einem Messer Aufwerten kann versuchen Anscheinend alle diese loszuwerden.
MichaH66
2025-10-28, 00:22:39
Ich werde mir demnächst einen neuen Rechner anschaffen.
Eines meiner Spiele ist nicht mehr im Shop gelistet.
Kann Ich es nun nicht mehr auf den neuen PC laden,oder funzt das trotzdem noch?
Ich habe mir schon eine Kopie aus dem Steamordner gemacht.
Auf dem neuen PC einfach wieder rein kopieren und dann geht es?
Würde dann auch das runterladen sparen.
DrFreaK666
2025-10-28, 02:29:24
Ich werde mir demnächst einen neuen Rechner anschaffen.
Eines meiner Spiele ist nicht mehr im Shop gelistet.
Kann Ich es nun nicht mehr auf den neuen PC laden,oder funzt das trotzdem noch?
Ich habe mir schon eine Kopie aus dem Steamordner gemacht.
Auf dem neuen PC einfach wieder rein kopieren und dann geht es?
Würde dann auch das runterladen sparen.
Wenn du es gekauft hast, dann kannst es weiterhin herunterladen. Zwei meiner Codemasters Racing Games gibt es nicht mehr im Shop, kann sie aber noch saugen
MichaH66
2025-10-28, 12:08:53
Ok Danke!
Die Kopie in den Spieleordner (heißt Common) rein schieben sollte aber auch gehen oder?
Andi_669
2025-10-28, 12:11:18
Ja wenn die Ordnerstruktur sich nicht ändert findet Steam das wider, es kommt dann nur beim ersten Start noch mal die Deinstallationsroutine, aber geladen wird dann nichts mehr
MichaH66
2025-10-28, 12:29:45
Danke Euch Beiden!
Neuer Rechner und neues Windows,bin schon gespannt wie das Alles wird.
MichaH66
2025-11-08, 23:05:06
Wenn du es gekauft hast, dann kannst es weiterhin herunterladen. Zwei meiner Codemasters Racing Games gibt es nicht mehr im Shop, kann sie aber noch saugen
Genau wie Du geschrieben hast.
Selbst die Einstellungen sind so wie vorher. :up:
Surrogat
2025-11-12, 17:34:50
heute wurden mir 5 Games aus dem Account gelöscht, weil es angeblich Probleme mit der Zahlung gab....
Der WItz daran, die Games habe ich mal irgdnwann 2018 aktiviert, Steam hat also nach rund 7 Jahren festgestellt, das die Zahlung nicht ok war, wobei die Games mir nach Bundlegames aussehen, kenne effektiv keines davon wirklich
Als ich dann z.b. Indiegala angesurft habe, wo ich seit Jahren nicht mehr war, musste ich auch noch feststellen das mein dortiger Account gehackt wurde, allerdings konnte der Depp nichts ändern außer dem Usernamen, da er ja keinen Zugriff auf meine Emails hat....
Mann, mann, mann.....
-|NKA|- Bibo1
2025-11-12, 20:44:51
heute wurden mir 5 Games aus dem Account gelöscht, weil es angeblich Probleme mit der Zahlung gab....
Der WItz daran, die Games habe ich mal irgdnwann 2018 aktiviert, Steam hat also nach rund 7 Jahren festgestellt, das die Zahlung nicht ok war, wobei die Games mir nach Bundlegames aussehen, kenne effektiv keines davon wirklich
Mann, mann, mann.....
Hängt das vielleicht hiermit zusammen?
https://www.steamgifts.com/discussion/h8vCm/apillo-developer-revoking-keys
Surrogat
2025-11-12, 21:46:41
Hängt das vielleicht hiermit zusammen?
https://www.steamgifts.com/discussion/h8vCm/apillo-developer-revoking-keys
Yap, genau das ist es
Was für eine ekelhafte Strategie des Publishers :mad:
aufkrawall
2025-11-12, 21:50:51
Das klingt ja auch übel:
Posting in steam forums is dangerous. You can get community ban if 3 developers ban you on their game discussions for any reason and steam support won't remove the ban. Better to post review and report fraud apps
https://www.steamgifts.com/discussion/h8vCm/apillo-developer-revoking-keys#0h1B9sa
crux2005
2025-11-12, 22:14:26
Valve hat neue Hardware für 2026 angekündigt: https://store.steampowered.com/sale/hardware
Neuen Controller, VR Headset und Steam Machines.
OmKrKTwtukE
Als ich dann z.b. Indiegala angesurft habe, wo ich seit Jahren nicht mehr war, musste ich auch noch feststellen das mein dortiger Account gehackt wurde, allerdings konnte der Depp nichts ändern außer dem Usernamen, da er ja keinen Zugriff auf meine Emails hat....
Mann, mann, mann.....
Unschön. Denke nur Betatests von einem Spielen wurde mir je entfernt.
Das klingt ja auch übel:
https://www.steamgifts.com/discussion/h8vCm/apillo-developer-revoking-keys#0h1B9sa
Urg.
Duran05
2025-11-13, 01:10:03
Mir wäre neu das sich nach so langer Zeit noch Keys "zurückziehen oder entfernen" lassen.
Das dürfte mit deutscher Gesetzgebung gar nicht in Einklag zu bringen sein.
Ein Fall für den Verbraucherschutz: Abmahnungen raushauen.
Wenn damals die Zahlungen nicht korrekt waren dann heisst es eher 100% Erstattung, also komplett Rückabwicklung.
Ist theoretisch auch schon verjährt.
Das ist genauso verboten wie das Sperren der Softwarebibliothek durch fadenscheinige Begründungen.
Goser
2025-11-13, 08:16:02
Steam Machines hat einen eigenen thread verdient. Ganz ehrlich vlt löst das meinen Wohnzimmer pc ab. Finde die Umsetzung toll. Mal den Preis abwarten.
Bukowski
2025-11-13, 09:50:41
Ich sehe bei der Steamkiste leider wieder keinen wirklichen Mehrwert. 8gb VRAM ist ziemlich wenig. 512gb Festplatte ist quasi nichts! Kannst sicherlich ne SSD dranstecken, aber iwie finde ich das alles sinnlos so.
Am meisten interessiert mich das OS...wird dann ja wahrscheinlich SteamOS sein. =)
Surrogat
2025-11-13, 10:29:49
Mir wäre neu das sich nach so langer Zeit noch Keys "zurückziehen oder entfernen" lassen.
Das dürfte mit deutscher Gesetzgebung gar nicht in Einklag zu bringen sein.
Ein Fall für den Verbraucherschutz: Abmahnungen raushauen.
Wenn damals die Zahlungen nicht korrekt waren dann heisst es eher 100% Erstattung, also komplett Rückabwicklung.
Ist theoretisch auch schon verjährt.
Das ist genauso verboten wie das Sperren der Softwarebibliothek durch fadenscheinige Begründungen.
könnte man sicher juristisch was holen, alleine der Aufwand lohnt nicht, das waren eh Schrottgames, Kostenpunkt vielleicht 1€ oder weniger...
Dafür beschäftige ich die Gerichte nicht :nono:
In einem anderen Fred wurde mitgeteilt, dass das Spiel "Warhammer: Vermintide 2" zur Zeit umsonst bei Steam zu haben ist.
Ich habe dies allerdings schon in meiner Bibliothek und habe es ganz sicher nicht gekauft.
Mich würde interessieren, wo ich sehen kann, wann ein Spiel der Bibliothek hinzugefügt wurde. Also, wann ich es gekauft habe und auch dann wenn ich nicht dafür bezahlt habe.
Geht das bei Steam? Oder eventuell bei SteamDB (https://steamdb.info/)?
Disconnected
2025-11-22, 09:31:40
Ja unter Account Details/Purchase History bzw. Licenses and Product Key Activations.
Ja unter Account Details/Purchase History bzw. Licenses and Product Key Activations.
:eek:
Demnach hätte ich es am 9 Juli 2019 als Collectors Edition der Bibliothek hinzugefügt. Allerdings habe ich es nie gespielt.
An dem Tage habe ich eine ganze Reihe von Spielen aktiviert, die ich gar nicht auf dem Schirm habe. Vermutlich war es Teil eines Bundles von einem Drittanbieter.
Danke für die Info.
Edit:
Da stehen ja hunderte von Spielen, die ich noch angehen muss... :freak:
Zur Info für den Interessierten:
Das Spiel war Inhalt im "March 2019 Humble Monthly" bei Humble Bundle.
Zum Glück habe ich diesen ganzen Bundle-Kram abgeschworen.
Surrogat
2025-11-22, 14:14:28
Zum Glück habe ich diesen ganzen Bundle-Kram abgeschworen.
Ketzer :P
Surrogat
2025-12-07, 13:35:15
Seltsam, angeblich habe ich heute Nacht drei Karten für je 1 Cent verkauft, was einem Verkaufspreis von jeweils 3 Cent abzgl. Gebühren entsprechen würde, allerdings verkaufe ich eigentlich nie Karten unter 4 = 2 Cent, also wie kann das sein?
Hat da jemand einen Trick gefunden, wie man Karten zu 1 Cent kaufen kann, egal wie der wirkliche Preis ist?
Hat das von euch auch jemand gehabt?
Goser
2025-12-16, 08:56:09
https://steamdb.info/sales/history/
Winter Sale 2025 on 18 December 2025
Ich hoffe auf ein paar schöne 50% Schnapper.
Mir fehlen noch ein paar AAA und AA Spiele in meiner Samlung :D
Blase
2025-12-16, 09:21:57
Ein paar Titel auf meiner inzwischen viel zu großen Steam Wishlist würden mich wirklich noch interessieren. Aber ob dieser Sale hier wirklich was bringt muss sich erst zeigen...
MfG Blase
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.