PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roadrage - Der Straßenverkehrs-Thread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

Mortalvision
2024-05-22, 11:22:24
Das macht es nicht weniger gefährlich ;D

Korfox
2024-05-22, 12:22:56
Deine Rechnung ist aber falsch. Beide hätten eine Aufprallgeschwindigkeit von 110 km/h ;)

Relevant ist ja die negative Beschleunigung. Und die wird beim Pkw deutlich geringer sein, als beim beteiligten Krad.

Hardcoregamer
2024-05-22, 16:17:03
Klar wegen der Masse. Deswegen ist es ja auch so ungerecht wenn Die Leute mit ihren schweren Karren schnell fahren. Je schwerer und schneller desto schlimmer für den anderen.

BeetleatWar1977
2024-05-22, 18:05:41
Ja passiert. Ist aber wie gesagt die Ausnahme und nicht die Regel.
Der Absolute Löwenanteil an Motorradunfällen sind entweder ohne andere Beteiligte oder ohne Schuld des Motorradfahrers, weil Ihn einer übern Haufen gefahren hat.

Vergleich das mal mit wie oft ein Besoffener mit dem PKW eine Gruppe Fußgänger abräumt oder ein Rentner wieder mal ein Kind tot fährt.

Polizei einfach mit dem 50 IQ Move "Oh Unfallstatistik sagt überdurchschnittlich viele Motorradfahrer, dann muss ich da wohl verstärkt was machen!".
Und dann immer direkt der 35 IQ Move hinterher (Ihr habt Ihn alle schon gesehen), wo die Polizei immer recht hat. An einer Strecke passieren 2024 viel Unfälle? Polizei kontrolliert 2025 an der Stelle verstärkt. Sind es dann weniger Unfälle, klopfen Sie sich auf die Schulter weil das ist ja eindeutig Ihr Einfluss gewesen. Folglich muss noch mehr Kontrolliert werden.
Sind es aber mehr Unfälle wäre es offensichtlich Ohne die Kontrolle noch viel schlimmer gewesen! Folglich muss noch mehr Kontrolliert werden!

Merkste was? Wenn deine Lösung immer die gleiche ist, egal wie die Datenlage ist, kann ich die Kasper einfach nicht ernst nehmen.
If all you have is a hammer, your problems are looking more and more like nails...

Oder so ähnlich...

AtTheEndofAugust
2024-05-23, 13:00:09
mich nerven Motorraeder (zu laut, zu stinkend) in den Sommermonaten immer mehr, geht das noch jemandem so?

sven2.0
2024-05-23, 13:11:04
mich nerven Motorraeder (zu laut, zu stinkend) in den Sommermonaten immer mehr, geht das noch jemandem so?

ja

Topic:
Rentner auf E-Bikes. Man könnte meinen die haben ein Quarz im Schädel das bei einer einer binären Entscheidungsfindung "richtig oder total falsch" immer das letzte schaltet.
Beispiel. Leicht abschüssige Strasse, ich fahre mit dem Rennrad um die 45km/h, ein Geh/Radweg quert die Strasse mit einer Verkehrsinsel in der Mitte (kein Zebrastreifen). Oma und Opa auf ihren E-Bike Choppern sehen mich und queren trotzdem, Oma verpasst aber den richtigen Moment und nimmt mir die Vorfahrt. Kein Problem, ich bremse und verzögere so das es ihr trotzdem reichen würde. Was macht sie: bremst mitten auf meiner Spur und steigt ab (legt sich dabei noch fast auf die Fresse) und glotzt mich dumm an wie ein Reh im Scheinwerferlicht. Ich mache eine Vollbremsung und geh fast über den Lenker, es reicht gerade noch so hinter ihr vorbei (links wäre ich in die Verkehrsinsel gebuttert).
Man motzte mir noch hinterher das ich nicht so rasen soll. An dem Stück war 70 erlaubt :freak:

Joe
2024-05-23, 13:37:40
mich nerven Motorraeder (zu laut, zu stinkend) in den Sommermonaten immer mehr, geht das noch jemandem so?

Ne. Geruch stört mich nicht und den Sound find ich gut :up:
Ich kann aber verstehen, dass man das als Störend empfindet.
Mich nerven in den Sommermonaten viel mehr die Benzinbetriebenen Gartengeräte. Von Rasenmäher über Trimmer bis Kettensäge. Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr hör ich durchgehend IMMER die scheiße in meiner Nachbarschaft. Jeden verfickten Tag... :mad:

Filp
2024-05-23, 13:41:46
Ne. Geruch stört mich nicht und den Sound find ich gut :up:
Ich kann aber verstehen, dass man das als Störend empfindet.
Mich nerven in den Sommermonaten viel mehr die Benzinbetriebenen Gartengeräte. Von Rasenmäher über Trimmer bis Kettensäge. Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr hör ich durchgehend IMMER die scheiße in meiner Nachbarschaft. Jeden verfickten Tag... :mad:
Die Motorräder die hier nen Kilometer weiter über die Bundesstraße Brettern sind lauter als die Rasenmäher etc. aus der Nachbarschaft. Allerdings kenne ich hier auch nur einen der noch einen Benzin betriebenen Rasenmäher hat.

Nostalgic
2024-05-23, 13:44:24
mich nerven Motorraeder (zu laut, zu stinkend) in den Sommermonaten immer mehr, geht das noch jemandem so?
ja. vor allem wenn die grade an der Ampel/Kreuzung schön aufheulen lassen :mad:

ilPatrino
2024-05-23, 14:02:48
mich nerven Motorraeder (zu laut, zu stinkend) in den Sommermonaten immer mehr, geht das noch jemandem so?
ex-kollege von mir konnte das auch nicht ab. hab mal ne weile in wurfweite von ner rennstrecke gearbeitet - der ist im sommer fast wahnsinnig geworden, weil fast jeden tag trackday oder sicherheitstraining war. autos, motorräder - egal. mir gefällts...

Haufen
2024-05-23, 14:41:36
Mich stören nur die Krads, die anscheinend dazu konzipiert wurden, aufzufallen. So chopper-artige Ungetüme, die bereits im Leerlauf durch lautes blubb, blubb, blubb nerven und dann beim Abfahren sämtliche Fensterscheiben der Umgebung zum Vibrieren bringen.
Oder mofa-artige Kreissägen, die im Schneckentempo eine halbe Stunde lang die Strasse runter brauchen und einem die Trommelfelle zerreissen, langsam, ganz langsam.

Chrisch
2024-05-23, 16:56:31
Ne. Geruch stört mich nicht und den Sound find ich gut :up:
Ich kann aber verstehen, dass man das als Störend empfindet.
Mich nerven in den Sommermonaten viel mehr die Benzinbetriebenen Gartengeräte. Von Rasenmäher über Trimmer bis Kettensäge. Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr hör ich durchgehend IMMER die scheiße in meiner Nachbarschaft. Jeden verfickten Tag... :mad:
Joa, Moppeds stören mich hier auch nicht ABER muss auch dazu sagen das es bis auf nen paar Ausnahmen hier recht ruhig ist. Kann mir vorstellen wenn man in so einer "Einflugschneise" lebt wo die alle immer aufziehen kann es auf dauer nervig werden, auch wenn ich den Sound von Motorräder mag.

Aber sonst wie bei dir, die benzinbetriebenen Gartengeräte gibts hier auch einige von in der Nachbarschaft. Da darfste dann alle Fenster schließen wenn die anfangen und wenn nicht da bist und es verpasst stinkt die ganze Hütte danach :freak:

Joe
2024-05-28, 13:56:58
https://i.imgur.com/zahtmTy.png

Renter, 82. Was sonst...

https://www.rnz.de/region/regionalticker/polizeiberichte_artikel,-B45-bei-Bammental-Motorradfahrer-bei-Unfall-schwer-verletzt-_arid,1343212.html

Nostalgic
2024-05-28, 14:09:08
Manchmal glaub ich das die nächste reizüberflutete Generation einfach mal intrusive Gedanken freien Lauf lässt. Konsequenzen gib es in dieser Gesellschafft eh nicht mehr.

Surrogat
2024-05-28, 14:34:32
https://i.imgur.com/zahtmTy.png

Renter, 82. Was sonst...

https://www.rnz.de/region/regionalticker/polizeiberichte_artikel,-B45-bei-Bammental-Motorradfahrer-bei-Unfall-schwer-verletzt-_arid,1343212.html

das habe ich schonmal live erlebt, Tussi will auf einer stark frequentierten Strasse einfach mal wenden, guckt nicht was an Verkehr kommt, und PENG, knallt ein Bike mit Sozius voll in den wendenden Wagen. Zum Glück nur leichte Verletzungen, aber hat richtig böse gescheppert
Komischerweise sind die Artikel dann aber immer so aufgemacht, als ob der Biker Schuld gewesen wäre....

Joe
2024-05-28, 15:01:21
Es macht mach so wütend wie oft man so was liest im Kontext wo die Situation überhaupt nicht kompliziert ist und leicht vermeidbar.

Im Alltag gibts bei mir ein paar Konstellationen wo alle Alarmglocken angehen, wo man einfach weiß man muss extrem aufmerksam sein. Paar Beispiele die mich persönlich schon mehrfach fast erwischt haben:

Große Kreuzung mit gemischten Spuren also z.B. 4 Spuren und die Links geht nach Links aber die zweite von Links geht nach Links und geradeaus. Die ersten 20 fahren mit 50 drüber und der 21. hält an weil er abbiegen will und Gegenverkehr kommt.

Rechtsabbiegerspur an einer Ampel vorbei und wo die Spur endet sind direkt Parkplätze neben der Straße. Du biegst rechts ab, schaust nach Links, einer Zischt an Dir vorbei, Du schaust immer noch nach Links und gibst Gas um die Lücke zu erwischen und der Typ der eben mit 50 an Dir vorbei ist, steht auf einmal vor Dir auf deiner Abbiegespur weil er Parken will. Du schaust aber ganz wo anders hin :lol:

Rechts vor Links T-Kreuzung bei der man erst ganz spät was sieht, Du kommst unten vom T und willst rechts abbiegen aber die Straße auf die Du einbiegen willst ist eng und quasi oben entlang des T's parken Autos. Du fährst auf die Kreuzung und schaust instinktiv nach Links weil das die Spur ist von der zuerst die Autos kommen aber es kommt einer von rechts auf der falschen Spur wegen der parkenden Autos während Du nach links schaust und langsam auf die Kreuzung rollst.

Yggdrasill
2024-05-28, 15:53:53
Gestern war einer sehr ungeduldig. Da die Schlange vor der Schranke relativ lang war, entschied sich ein intellektuell Benachteiligter diese zu überholen um links abzubiegen. Allerdings waren die Schranken bereits wieder geöffnet. Mit quietschenden Reifen wurde erst die Verkehrsinsel überholt, dann die wartendenden Fahrzeuge, immer den Gegenverkehr im Blick. Aber er trotz aller Bemühungen zu langsam, er musste sich dann doch auf dem Mittelstreifen zwischen den stehenden Fahrzeugen und dem Gegenverkehr durchquetschen.

Können wir aufhören Führerscheine zu verlosen? Außer in Gotha, die kennen das nicht anders.

derpinguin
2024-05-28, 16:09:16
Manchmal fragt man sich wirklich was Leute denken. Ich hab vorhin an einer engstelle angehalten um den Gegenverkehr durch zu lassen, überholt mich der hinter mir und fährt direkt auf den Entgegenkommenden zu. Mit der Konsequenz dass sie sich in der Engstelle 5 Minuten angestarrt haben bis einer doch mal zurück gefahren ist :ulol:


Da ist der Rentner, der mir die Vorfahrt genommen hat und mich dabei noch anschaut als wäre ich im Unrecht fast schon Standard

Döner-Ente
2024-05-28, 16:14:33
Manchmal fragt man sich wirklich was Leute denken. Ich hab vorhin an einer engstelle angehalten um den Gegenverkehr durch zu lassen, überholt mich der hinter mir und fährt direkt auf den Entgegenkommenden zu. Mit der Konsequenz dass sie sich in der Engstelle 5 Minuten angestarrt haben bis einer doch mal zurück gefahren ist :ulol:


Wobei ich hier in der Gegend eine Stelle von ~100 Metern habe, an der von x-y Uhr auf der rechten Fahrbahnhälfte Autos parken dürfen und dies auch tun, oft genug aber mit Lücken dazwischen oder halt auch eben nicht. Im Kombination mit Gegenverkehr, den Lücken, fehlendem Geblinke und der Tatsache, dass man vom Anfang der Stelle weder einsehen kann, ob weiter vorne eine Lücke ist und/oder ob alle Autos, die da vor einem stehen, geparkt sind oder eigentlich fahren und nur kurz in der Lücke auf ihre nächste Gelegenheit warten, gibt das gerade mit Ortsunkundigen regelmäßig nervige bis hakelige Situationen.

Surrogat
2024-05-28, 16:27:45
Als erfahrener Fahrer, nehme ich eigentlich, egal ob aufm Bike oder im Auto, immer alle Bewegungen rum um mich wahr und verarbeite diese unterbewusst, so das ich ständig die Gesamtsituation im Überblick habe.

Das führt dazu das mein Fahrstil mittlerweile nicht nur auf meine eigene Fahrt ausgerichtet ist, sondern ich halb aktiv/passiv mögliche Gefahrenquellen durch andere Fahrer bereits im Ansatz ersticke.
Sehe ich z.b. im rechten Außenspiegel jemanden von hinten auf der rechten Spur beschleunigen und vor mir fährt auf der Spur rechts einer, dann schliesse ich die potentielle Lücke bereits bevor der von hinten kommende diese nutzen kann um mich zu schneiden oder auszubremsen.
Dies natürlich immer im Kontext mit der STVO und nur wenn ich wirklich eine potentielle Gefahr sehe, ich will ja nicht per se andere aufhalten.

Von mir aus kann einer auch 80 in der Stadt fahren, ist mir egal solange ich nicht involviert bin.

Mit der zeit kann man einfach "riechen" was die Leute vorhaben und wenn man generell "das schlimmste" annimmt, liegt man selten daneben ;(

Joe
2024-05-28, 16:32:57
Highlight für mich immer wenn irgendwo Stau ist bei einer Abfahrt oder Abbiegespur und dann einer an 150 Autos vorbei fährt und sich ganz vorn reindrängeln will. Wenn Ihn dann keiner rein lässt blockiert er die Spur links daneben und es geht überhaupt nix mehr.

So einen hatte ich am Freitag aufm Weg ins Parkhaus vom Konzert. Dumm für ihn, dass direkt neben dem Parkhaus die Polizeiwache ist. Wollte sich bei mir reindrängeln, hab ihm gesagt er soll die große Runde fahren und sich gefälligst hinten anstellen. Dann hatter mit Bremse gedrückt immer so kleine Sätze nach vorn gemacht als ob er mir rein fahren will damit ich ihn rein lasse und in dem Moment hats bei Ihm an der Scheibe geklopft... Tja... :D

Hier die Stelle:
https://i.imgur.com/ACwjDwl.png

Surrogat
2024-05-28, 16:44:20
...in dem Moment hats bei Ihm an der Scheibe geklopft... Tja... :D

Instant Karma, das liebe ich ;D
Gibt nur leider immer einen der solche Typen dann doch noch reinlässt, ich machs jedenfalls nicht, aber ich lasse mich immer gerne auf Diskussionen ein, vor allem face to face, dann ist nämlich in der regel direkt Ruhe

Joe
2024-05-29, 21:37:52
Was ist eigentlich kaputt bei Leuten im Hirn.
Heute schon wieder. Dicke Frau schiebt ihr Fahrrad quer von Links nach rechts über die Straße. Schaut nach Links, da kommt keiner und Sie jogged bis zum ende der Spur und dann hat Sie keine Puste mehr und geht ganz gemütlich auf der Spur, auf der ich mit 50 ankomm, ohne nach rechts zu glotzen und erschickt sich dann ganz furchtbar wenns quietscht. :uhammer:

Unyu
2024-05-30, 09:53:39
Haben moderne Premium-Fahrzeuge neben der Dichtauffahrhilfe keine Lichthup-Automatik? Ich denke hier wäre noch Optimierungspotenzial.

ilPatrino
2024-05-30, 11:05:23
Haben moderne Premium-Fahrzeuge neben der Dichtauffahrhilfe keine Lichthup-Automatik? Ich denke hier wäre noch Optimierungspotenzial.

ich meine mich erinnern zu können, daß mercedes mal vor langer zeit so einen abstandstempomat auf ner rennstrecke getestet hat, wo ein zweites auto mit minimalabstand hinter einem rennauto volles ballett im tandem über ne rennstrecke geblasen sind.

ansonsten ist das ne einfache sache. die sensoren sind alle da, also einfach licht und warnblinker an, wenn geschwindigkeit >100 und abstand <10% der geschwindigkeit. ab 5% dann noch eine dreiklangfanfare zuschalten.

00-Schneider
2024-06-02, 23:21:21
Es gibt tatsächlich noch gute Fahrer:

https://www.reddit.com/r/BeAmazed/comments/1d6cdz0/an_orangutan_driving_a_golf_cart_checking_the/

Simon Moon
2024-06-04, 21:37:11
So einen hatte ich am Freitag aufm Weg ins Parkhaus vom Konzert. Dumm für ihn, dass direkt neben dem Parkhaus die Polizeiwache ist

Das geht noch viel duemmer

https://www.watson.ch/schweiz/tessin/815845440-der-polizei-so-dicht-aufgefahren-dass-sie-ausweichen-musste

Passiert ist demnach Folgendes: An einem dunklen, verregneten Januarabend im Jahr 2018 war bei dichtem Verkehr ein Polizeiauto auf der A1 unterwegs. Es handelte sich um eine dringliche Dienstfahrt. Heisst: Martinshorn und Blaulicht waren an. Auf Höhe Schafisheim wich der Fahrer des Polizeiautos auf die rechte Spur aus und liess den Wagen hinter sich überholen.

Warum? Weil der SUV dem Polizisten mit einem Abstand von nur fünf bis zehn Metern hinterherfuhr. Deutlich zu wenig, wie die Polizistin, die auf dem Beifahrersitz gesessen hatte, in Lenzburg aussagte: «Wenn jemand vor uns gebremst hätte, hätten wir das auch tun müssen. Wegen des sehr geringen Abstands des Fahrzeugs hinter uns hätte die Gefahr einer Kollision bestanden.» Fahrer ebendieses Autos war der damals 50-jährige Vittorio.


;D;D;D

Filp
2024-06-05, 10:10:53
Wie kommt man als verkackter Trucker auf die Idee, seinen Sattelschlepper mit großem Bagger drauf, mitten auf der Bundesstraße mit Warnblinker abzustellen, um in den Graben zu pinkeln? Wofür gibt es Parkplätze?

Argo Zero
2024-06-05, 10:14:01
Wenn es drückt, dann drückts :D

Filp
2024-06-05, 10:28:58
Wenn es drückt, dann drückts :D
Lasse ich bei einem Kleinkind noch durchgehen...

Surrogat
2024-06-06, 00:20:24
vorhin aus dem Fittie nach Hause gefahren, war schon fast dunkel draussen
Während ich so Richtung Innenstadt fahre, bemerke ich aus dem linken Augenwinkel, wie sich auf der (von mir aus gesehen) links neben der Strasse verlaufenden Radspur des Gegenverkehrs etwas fast mit der gleichen Geschwindigkeit, wie ich selbst (50 km/h) bewegt, und zwar gegen die Fahrtrichtung! Also auf der Radspur des Gegenverkehrs, nur gegen die Richtung.

Ein Typ auf einem komplett unbeleuchteten E-Bike und der Geschwindigkeit nach zu urteilen war es ein S-Pedelec, natürlich ohne Kennzeichen und der Typ hatte auch keinen Helm auf, beides vorgeschrieben für S-Pedelecs!

Der wechselte dann irgendwann auf die richtige Spur und knallte mit vollem Tempo dort über die Radspur, dann kam eine rote Ampel...
Aber wen interessiert schon eine rote Ampel? Ist einfach auf den, sehr schmalen, Bürgersteig gewechselt und volle Kanne weiter über die rote geknallt, wäre in dem Moment jemand aus einem der Hauseingänge gekommen....sowas kann übel ausgehen, mit ca. 45 km/h....

Alles wohlgemerkt ohne jegliche Beleuchtung bei quasi Dunkelheit... :rolleyes:

Rooter
2024-06-07, 09:58:54
Gestern einen Kleinwagen hinter mir gehabt, der Fahrer (netter Typ, hat mich noch von der Autobahnabfahrt rein gelassen) trug große geschlossene Kopfhörer. :confused:
Lustig war dann noch, dass die Buchstaben auf seinem Kennzeichen "KH" lauteten. :D

MfG
Rooter

redpanther
2024-06-07, 10:13:44
Gestern einen Kleinwagen hinter mir gehabt, der Fahrer (netter Typ, hat mich noch von der Autobahnabfahrt rein gelassen) trug große geschlossene Kopfhörer. :confused:
Lustig war dann noch, dass die Buchstaben auf seinem Kennzeichen "KH" lauteten. :D

MfG
Rooter

Gibt ja auch welche die Außen Geräusche durchleiten. Keine Ahnung ob die erlaubt wären.

Argo Zero
2024-06-07, 10:59:50
Ich hab mit meinem Corsa C damals auch immer Kopfhörer auf gehabt auf der Autobahn als die Kohle knapp war.
Das Auto war einfach laut bei 5.500rpm bei 130 km/h.
Wenn du dann 1.5h fahren musst, wirst du verrückt.

sven2.0
2024-06-07, 11:59:40
Gestern einen Kleinwagen hinter mir gehabt, der Fahrer (netter Typ, hat mich noch von der Autobahnabfahrt rein gelassen) trug große geschlossene Kopfhörer. :confused:

Wo ist das Problem? Als wenn man in einem gut gedämmten Auto mit lauter Musik mehr ohne Kopfhörer hören würde.

redpanther
2024-06-07, 13:02:56
Tja, korrekt, aber erlaubt wäre auch das nicht.

sven2.0
2024-06-07, 13:05:29
Tja, korrekt, aber erlaubt wäre auch das nicht.

Gibt es einen konkreten Paragraphen in der StVO? Oder ist das so wie mit Flip-Flops fahren wo auch jeder behauptet das wäre nicht erlaubt.

#44
2024-06-07, 13:08:30
Gibt es einen konkreten Paragraphen in der StVO? Oder ist das so wie mit Flip-Flops fahren wo auch jeder behauptet das wäre nicht erlaubt.
https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__23.html

sven2.0
2024-06-07, 13:13:06
https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__23.html

Also nur das:
(1) Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.

Damit sind Kopfhörer explizit nicht ausgeklammert und würden wahrscheinlich nur im Falle eine Unfalls zur Diskussion stehen ;)

Chrisch
2024-06-07, 15:15:38
Vielleicht waren das ja auch keine Kopfhörer sondern ein Gehörschutz. Beim Moppedfahren hab ich ne Zeitlang auch so Stöpsel von Alpine getragen weil die div. Geräusche (überwiegend Fahrtwind) reduziert / gefiltert haben.

sven2.0
2024-06-07, 15:20:35
Wurde mal mit meiner VTR von den Bullen angehalten. Hatte Kopfhörer mit Musik drin. Sie sagten sie sind mir mind. 2 km mit Martinshorn hinterher und ich habs nicht gehört. Hab dann drauf hingewiesen das es keinen Unterschied macht ob ich Musik oder meine Akrapovics höre. Die waren auch legal (hatte ausnahmsweise die DB eater drin :D). Naja damals war man jung und dumm.

Argo Zero
2024-06-07, 16:21:57
Auf die Phase wo man nicht mehr dumm ist warte ich noch xD

Heelix01
2024-06-07, 16:38:46
Gerade wieder in Indien, komplett aus dem Ruder gelaufen hier :D , einfach mal her kommen mit nem Taxi 5 runden durch die Stadt drehen dann ist man wieder für 1 Jahr immun gegen ausnahmslos alles was bei uns passiert.

Yggdrasill
2024-06-07, 16:40:44
Ein Typ auf einem komplett unbeleuchteten E-Bike und der Geschwindigkeit nach zu urteilen war es ein S-Pedelec, natürlich ohne Kennzeichen und der Typ hatte auch keinen Helm auf, beides vorgeschrieben für S-Pedelecs!


... Ist einfach auf den, sehr schmalen, Bürgersteig gewechselt und volle Kanne weiter über die rote geknallt, wäre in dem Moment jemand aus einem der Hauseingänge gekommen....sowas kann übel ausgehen, mit ca. 45 km/h....

Alles wohlgemerkt ohne jegliche Beleuchtung bei quasi Dunkelheit... :rolleyes:
Deswegen bekommen die Radfahrer von mir zwischenzeitlich die Meinung gegeigt wenn sie auf dem Fußweg fahren. In den letzten Monaten bin ich oder meine Tochter mehrfach fast über den Haufen gefahren worden als wir zur Haustür raus sind. Einen von denen habe ich zum Anhalten gebracht, als ich eine Kiste zum Auto trug. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden wo ich auf dem Fußweg laufen will... xD Der war dann aber ganz schön aggro drauf und glaubte mich mit Aufplustern und immer der gleichen Beleidigung beeindrucken zu können.