Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roadrage - Der Straßenverkehrs-Thread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

Argo Zero
2021-09-13, 13:24:03
Aktuell geht eh grad nix. Hier ist viel Landwirtschaft und die Landstraßen sind nicht überschaubar, weil das Zeugs 3m hoch gewachsen ist. Im Blindflug schieß ich nicht durch die Kurven. Da geht mir dann doch ein Stift in die Hose. :D

Mega-Zord
2021-09-13, 13:30:02
Aktuell geht eh grad nix. Hier ist viel Landwirtschaft und die Landstraßen sind nicht überschaubar, weil das Zeugs 3m hoch gewachsen ist. Im Blindflug schieß ich nicht durch die Kurven. Da geht mir dann doch ein Stift in die Hose. :D

Immer schön den Darm und die Blase vor der Fahrt entleeren. Das verringert das Risiko für innere Verletzungen bei schweren Unfällen.

Wenn du ein echter Raser sein möchtest, darfst du dir ja keine Gedanken über Konzikwensen machen. Der Typ ist halt auch einfach mit 150 km/h in eine lang gezogene Kurve gefahren. Ob dahinter jemand mit dem Rad oder Moped unterwegs ist, hat ihn offenbar nicht gekümmert. Es gibt auf dem Teilstück der B6 nur lang gezogene Kurven und Hügelkuppen. Weiter als 200 Meter konnte der sicher nicht sehen.

ilPatrino
2021-09-13, 13:39:23
Ab wann ist man denn ein Raser? 50 km/h drüber auf eine Landstraße durch den Walt reichen ja anscheinend nicht aus für diesen Titel. Wie insane muss man sein um den Begriff Raser korrekt zu verwenden? Den Begriff habe ich auch bewusst überhaupt nicht verwendet. Vielleicht solltest du dich auf Fehlwahrnehmung und andere Geisteskrankheiten mal ernsthaft untersuchen lassen. ;)
die 150 könnten reichen, wenn die strecke hinreichend verwinkelt ist. im harz oder erzgebirge würde ich dir also bedenkenlos zustimmen...aber manche leute halten ja auch 250 auf autobahnen für raserei...

[\duckundweg]

Pryra
2021-09-13, 13:52:40
... und ggf. das Leben.
:D

Hoffentlich so schwer verletzt, dass er niemanden mehr gefährden wird.

00-Schneider
2021-09-13, 14:02:20
aber manche leute halten ja auch 250 auf autobahnen für raserei...


Wenn die Autobahn gut gefüllt ist und jederzeit jemand von der Mitte unachtsam auf Links ziehen kann, durchaus.

Mega-Zord
2021-09-13, 14:08:49
Hoffentlich so schwer verletzt, dass er niemanden mehr gefährden wird.

Sowas wünsche ich mir im ersten Augenblick auch immer. Aber die Familie kann ja in den selten Fällen etwas dafür, dass das Gehirn von Papa degeneriert, sobald er den Zündschlüssel umdreht. :(

Joe
2021-09-13, 14:19:13
Hätte vorhin fast zwei Mädels platt gefahren. Einfach ratschend und vollkommen abgelenkt quer über die Straße. War am Fußgängerüberweg, da ist ne Insel in der Mitte und ich dachte die bleiben stehen und schauen mal nach rechts aber ne einfach weiter. Habs grad noch derbremst. Die eine war sichtlich geschockt und hat sich 1000x bedankt, die andere war irgendwie nur leicht genervt von der Situation und hat überhaupt nicht gefrafft, dass Sie um ein haar meinen Kühlergrill geziert hätte.

Korfox
2021-09-13, 14:40:39
Dann lief doch alles nach Fahrplan und StVO. Am Fußgängerüberweg muss man bremsbereit sein. Und wenn die Mädels schon über die halbe Straße drüber waren war dir ziemlich sicher auch klar, dass sie weiter wollen...

Wenn du mich (und wikibooks) fragst ist die Insel eh Bestandteil des Fußgängerüberweges und du musst auch dann halten, wenn auf der anderen Straßenseite jenseits der Insel ein Fußgänger steht und die Straße queren will.

Mega-Zord
2021-09-13, 14:50:35
Jo, gucken würde ich als Fußgänger trotzdem... es gibt ja offensichtlich genügend Autofahrer, die das nicht wissen. Was später als erkennbarer Wille zum Überqueren gilt, will man eigentlich nicht vor Gericht klären müssen, wenn es um fahrlässige Tötung oder schwere Körperverletzung geht.

Korfox
2021-09-13, 15:11:20
Das ist natürlich korrekt.
Ich sag Mal: Als Fußgänger ist es dir (persönlich) hintenraus egal, ob du erkennbaren Willen zum Überqueren gezeigt hast, wenn du tot bist. Der Autofahrer muss sich bei jedem Ausgang überlegen, ob er damit klar kommt.

Anyway. Sollte keine bösartige Kritik sein und ich werfe Joe auch nichts vor. Ich glaube gerade bei Inseln ist das a) rechtlich tatsächlich schwer und b) kenne ich, glaube ich, niemanden, der anhält, wenn eine Insel zwischen ihm und den Fußgängern ist.

Döner-Ente
2021-09-13, 15:17:52
Wenns an der Stelle angedacht wäre, dass man als Fußgänger in einem Rutsch die ganze Straße überquert, bräuchte es da keine Insel in der Mitte.

"Wer hat an einer Verkehrsinsel Vorrang?
Sofern die Fußgängerinsel nicht zusätzlich mit einem Zebrastreifen daherkommt, haben sämtliche Fahrzeuge auf der Fahrbahn Vorrang. Fußgänger müssen warten.

Bei welchen Querungshilfen haben Fußgänger Vorrang vor Fahrzeugen?
Nur bei Fußgängerüberwegen, den sog. „Zebrastreifen“, haben Fußgänger Vorrang. An Verkehrsinseln hingegen haben Fußgänger zu warten, bei Ampeln regeln die Lichtzeichen den Vorrang.
"
(Klick. (https://www.bussgeldkataloge.de/querungshilfe/))

Mega-Zord
2021-09-13, 15:36:15
Ok, ich hatte Joes Fußgängerüberweg als Zebrastreifen interpretiert. Aber es gibt natürlich auch solche ohne. Da muss der Fußgänger natürlich gucken und die Autos haben Vorfahrt. Aber man bekommt im Auto eigentlich immer mindestens eine Teilschuld, wenn man Fußgänger oder Radfahrer umietet. Das ist ja auch durchaus korrekt so. Der Radfahrer und der Fußgänger haben möglicher Weise keine Fahrschule gehabt. Daher sollte man davon ausgehen, dass die ggf. nicht wissen, wer Vorfahrt hat. Mit Auto bist du auf jeden Fall die tödlichere Waffe im Straßenverkehr und musst daher auch mehr Rücksicht nehmen.

Korfox
2021-09-13, 15:37:48
Ok, ich hatte Joes Fußgängerüberweg als Zebrastreifen interpretiert.
Dito.

Döner-Ente
2021-09-13, 15:45:30
Geht zugegebenermaßen aus seinem Beitrag nicht klar hervor, um was es sich handelt, für mich klang es nach einer dieser Inseln in der Mitte ohne Zebrastreifen.

Der Radfahrer und der Fußgänger haben möglicher Weise keine Fahrschule gehabt. Daher sollte man davon ausgehen, dass die ggf. nicht wissen, wer Vorfahrt hat.

Als Verkehrsteilnehmer sollten sie, schon aus einem rudimentären Überlebensinstinkt heraus, halbwegs wissen, was wo gilt. Und wenn es ihnen keine Fahrschule beigebracht hat, gibt es da noch so was wie Eltern, die gerüchteweise ihre Kinder aufs Leben vorbereiten (sollten). Und selbst, wenn die es nicht getan haben, den Unterschied zwischen "Da ist ein Zebrastreifen auf der Straße" und "Da ist kein Zebrastreifen auf der Straße" sollte ein Blinder mit dem Krückstock erkennen. Und erahnen können, was ihm das nun sagen sollte.

Joe
2021-09-13, 17:15:25
Ok, ich hatte Joes Fußgängerüberweg als Zebrastreifen interpretiert.

Wat?!?!?! Natürlich kein Zebrasteifen. Da fahren nur Italiener mit 50 drüber ;D

Mega-Zord
2021-09-13, 19:27:01
Oder Russen :D Es gibt ja einige Länder, wo das Recht des stärkeren gilt.

big_lebowski
2021-10-25, 18:17:02
Da denkt man, man fährt mal früher zur Arbeit los, um den täglichen Verkehrsstress zu entgehen aber wird dann doch eines Besseren belehrt. Lauter Bekloppte/Übermüdete unterwegs. Gab zwar heute kein wirklich kritisches Ereignis, hat mich aber doch gewundert, dass kaum einer normal unterwegs war. Von irgendwelchen Fuzzis, die einen nicht überholen lassen über Rambos die zu dicht auffahren oder total unsicher agierenden Fahrern /innen war fast alles vertreten. Und das alles kurz nacheinander und bei fast leerer Bahn.

Plutos
2021-10-25, 18:37:47
Hier heute wenig bis mäßig Verkehr, aber 2 Italiener im Abstand von ca. 500m, die mit <120km/h die zweitlinke Spur einer unbeschränkten vierspurigen Autobahn blockieren. Natürlich staut sich dahinter alles, die beiden rechten Spuren frei bis zum Horizont. Habe dann einfach ganz rechts mit einer Spur lateralen Sicherheitsabstands und ca. 180km/h überholt. Auf ungefähr 4 Kilometern hätte man meinen können, man wäre in England und alle würden sich brav ans Linksfahrgebot halten… :freak:

rokko
2021-10-25, 19:16:15
Ich könnte echt in ins Lenkrad beissen wenn auf einer Autobahn jemand mit 130 plötzlich gemütlich links rauszieht um den Vordermann der nur 120 fährt zu überholen. :motz:

der_roadrunner
2021-10-25, 22:23:58
Da denkt man, man fährt mal früher zur Arbeit los, um den täglichen Verkehrsstress zu entgehen aber wird dann doch eines Besseren belehrt. Lauter Bekloppte/Übermüdete unterwegs. Gab zwar heute kein wirklich kritisches Ereignis, hat mich aber doch gewundert, dass kaum einer normal unterwegs war. Von irgendwelchen Fuzzis, die einen nicht überholen lassen über Rambos die zu dicht auffahren oder total unsicher agierenden Fahrern /innen war fast alles vertreten. Und das alles kurz nacheinander und bei fast leerer Bahn.

Das interessante daran ist ja, dass gerade früh die Leute fahren wie die Henker. Mit 150 auf 'ner 100er Strecke, auf (gefühlt) einen Meter auffahren und immer schön rechts überholen um dann mit 70-80 in die nächste rote Ampel zu rauschen. Zum Feierabend hingegen schafft es kaum einer mal zügig über eine grüne zu fahren. :rolleyes:

der roadrunner

Mega-Zord
2021-10-25, 22:42:44
Hier heute wenig bis mäßig Verkehr, aber 2 Italiener im Abstand von ca. 500m, die mit <120km/h die zweitlinke Spur einer unbeschränkten vierspurigen Autobahn blockieren. Natürlich staut sich dahinter alles, die beiden rechten Spuren frei bis zum Horizont. Habe dann einfach ganz rechts mit einer Spur lateralen Sicherheitsabstands und ca. 180km/h überholt. Auf ungefähr 4 Kilometern hätte man meinen können, man wäre in England und alle würden sich brav ans Linksfahrgebot halten… :freak:

Rechts daneben fahren und Blickkontakt suchen. Oft schaut man da echt ins Leere.

Mosjoe
2021-10-26, 08:42:15
Hatte heute so einen Sinnlosdrängler hinter mir. Da fragt man sich echt ob diese Leute mehr als zwei Meter vor ihr Auto weit denken können. Ich hing bei ca. 120 hinter einem vor mir fahrenden Auto fest. Hinter mir kommt so ein Kleintransporter angerauscht und setzt sich so nah hinter mich, dass ein Bremsen meinerseits unweigerlich in einem Crash geendet hätte. Hinzu kam dann der Standard-Zickzack-Move gefolgt von Lichthupe. Wie gesagt, vor mir ein Auto und rechts war nicht frei, Abgesehen davon wäre ich auch gern schneller gefahren, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Habe ihm dann per Blinker rechts-links-rechts signalisiert, dass ich ihn wahrgenommen habe und er sich bitte gedulden solle.
Ich meine, wenn ich schon drängel, dann muss ich doch die Situation auch als irgendwie sinnvoll erkennen. Ich hatte jemanden vor mir, rechts rüber fahren ging nicht und ein Vergleich seines und meines Autos hätte ihm signalisieren müssen, dass nun wirklich alles gegen ihn sprach. Ich mach ja auch gern mal auf mich aufmerksam wenn mich jemand am schneller fahren hindert, aber doch nur dann wenn für den Vordermann eine andere Option besteht als vor mir rumzufahren.
Naja, letztendlich habe ich durchbeschleunigt als mein Vordermann weg war. Die Endschalltöpfe waren noch mit genügend Kondenswasser gefüllt. Das war dann das letzte was er von mir sah.

Breegalad
2021-11-02, 11:34:54
andere Variante des Kleintransporters:
Auf einer Bundesstrasse ein wesentlich langsameres Fahrzeug überholen, dazu im allerletzten Moment ausscheren ohne zu blinken. Dem Hintermann, in dem Fall ich auf dem Motorrad, bleibt nicht allzuviel Zeit, in die Bremsen zu latschen.
Es war zu gut getimed, um Zufall zu sein.
-
Bei Lidl zugeparkt worden, Türrestspalt <20cm, hätte ich in meinen besten Zeiten nicht geschafft.
Nach locker 15min (entspr. 2 Zigaretten) trottelte ein Bürschchen heran.
Tue ihm leid, er habe gedacht es reiche, komme nicht wieder vor (Kunststück, auswärtiges Kennzeichen)
Was mich nervt ist weniger das Zuparken, einmal im Jahrzehnt Arschkarte verkrafte ich.
Sondern die unterwürfige, duckmäuserische Art, die der aktuellen Jugend zur Deeskalation eingebleut worden zu sein scheint.
Erinnert mich an einen Pudel, der mir mal vors Fahrrad gelaufen ist. Nach Vollbremsung schaute er dann mit seinen wäßrigen Augen zu mir hoch.
Bin mir nicht sicher, ob aus Dankbarkeit oder umfassendem Unverständnis der Lage.
Die Geschichte mit dem Rehkitz auf Nachfrage.

btw. ein Bekannter hat sich beim Sturz vom Roller ein paar Rippen angeknackst, weil ein Radfahrer mit Ohrwärmern ohne Handzeichen links abgebogen ist.

btw2
Letztes Jahr 2 Katzen und ein Kaninchen verschont:
Auf einem Feldweg erschrak ein halbwüchsiges Kanichen vor einem entgegenkommendem Radfahrer, machte kehrt und sprang mir aufs bereits stehende Vorderrad, prallte dort ab, schlug gegen den Vorbau, fiel zu Boden und verduftete.
Eine der Katzen kam aus einem kleinen Nebenweg zum Radweg gehuscht, aus dem Rand meines Sichtfeldes, da ich schon etwas innerhalb der Kreuzung war. Vollbremsung mit 3 Bremsen, habe sie um Haaresbreite verfehlt.
Die zweite war kritischer: sie befand sich in einem Kreisel, Feierabendverkehr, und drehte sich bereits panisch auf der Stelle.
Auf dem Motorrad ist das Sichtfeld durch den Helm begrenzt, im Kreisel ist man in linker Schräglage und schaut eher nach aussen.
Wie befürchtet hat sie sich diesen Moment zur Flucht ausgesucht, ich musste in Schräglage bremsen. Ein Auge schielte auf die Katze, das andere auf den roten Audi im Rückspielgel. Ging aber gut aus.
Die Geschichte mit dem Rehkitz auf Nachfrage.

Plutos
2021-11-02, 12:24:52
-
Bei Lidl zugeparkt worden, Türrestspalt <20cm, hätte ich in meinen besten Zeiten nicht geschafft.
Nach locker 15min (entspr. 2 Zigaretten) trottelte ein Bürschchen heran.
Tue ihm leid, er habe gedacht es reicht, komme nicht wieder vor (Kunststück, auswärtiges Kennzeichen)
Was mich nervt ist weniger das Zuparken, einmal im Jahrzehnt Arschkarte verkrafte ich.
Sondern die unterwürfige, duckmäuserische Art, die der aktuellen Jugend zur Deeskalation eingebleut worden zu sein scheint.
Hättest du dich lieber mit ihm geprügelt? :|

Argo Zero
2021-11-02, 12:40:27
Meist ist doch typisch deutsch "ich wurd abgelenkt, die anderen sind Schuld".
So ist das doch völlig ok. Hat den Fehler eingesehen. Dazu gehören eigentlich mehr Eier als die ganzen Drückeberger und Schuld auf andere Schieber.

Geächteter
2021-11-02, 13:00:20
Hatte heute so einen Sinnlosdrängler hinter mir. Da fragt man sich echt ob diese Leute mehr als zwei Meter vor ihr Auto weit denken können. Ich hing bei ca. 120 hinter einem vor mir fahrenden Auto fest. Hinter mir kommt so ein Kleintransporter angerauscht und setzt sich so nah hinter mich, dass ein Bremsen meinerseits unweigerlich in einem Crash geendet hätte.
Wenn beruflich im Kleintransporter, dann eh oft nicht die hellsten Kerzen und in absoluten Transporter-Mülljobs verheizt, wo Vorgesetzte einem Adolf H. bei Führung in nichts nachstehen.
Bei den Polacken oder Osteuropäern ist gerade mit steigenden deutschen Treibstoffpreisen das Gegenteil zu beobachten. Auf 3-spuriger Autobahn Mittelspur dauerhaft belegen und Tempomat mit echten 95 km/h einstellen und schön für Ziehharmonika-Effekte und Auffahrunfälle sorgen. Pkw machen bei dem Spiel auch immer mehr wegen Greta und kleinem Geldbeutel mit und die "Verkehrsüberwachung" macht auf die 3 Affen.

Breegalad
2021-11-02, 13:12:28
Meist ist doch typisch deutsch "ich wurd abgelenkt, die anderen sind Schuld".
So ist das doch völlig ok. Hat den Fehler eingesehen. Dazu gehören eigentlich mehr Eier als die ganzen Drückeberger und Schuld auf andere Schieber.
lol, war ihm völlig wurscht.
- prügeln: hätte ich gerne, habe ich aber noch nie. Und keiner traut sich anzufangen.
Einem konnte man es mal ansehen: "Wenn du nur nicht so groß wärst, und ich nicht so allein, dann, ja dann...."
Ist Jahrzehnte her.
Zu mehr als ans Schienbein pinkeln reichts nicht.
Höher kommen sie nicht.

Kartenlehrling
2021-11-02, 13:17:42
Wenn beruflich im Kleintransporter, dann eh oft nicht die hellsten Kerzen und in absoluten Transporter-Mülljobs verheizt, wo Vorgesetzte einem Adolf H. bei Führung in nichts nachstehen.
Bei den Polacken oder Osteuropäern ist gerade mit steigenden deutschen Treibstoffpreisen das Gegenteil zu beobachten. Auf 3-spuriger Autobahn Mittelspur dauerhaft belegen und Tempomat mit echten 95 km/h einstellen und schön für Ziehharmonika-Effekte und Auffahrunfälle sorgen. Pkw machen bei dem Spiel auch immer mehr wegen Greta und kleinem Geldbeutel mit und die "Verkehrsüberwachung" macht auf die 3 Affen.

Sind die Polacken eine Ostdeutsche Formulierung von Schokoküsse?

Plutos
2021-11-02, 13:38:00
lol, war ihm völlig wurscht.
- prügeln: hätte ich gerne, habe ich aber noch nie. Und keiner traut sich anzufangen.
Einem konnte man es mal ansehen: "Wenn du nur nicht so groß wärst, und ich nicht so allein, dann, ja dann...."
Ist Jahrzehnte her.
Zu mehr als ans Schienbein pinkeln reichts nicht.
Höher kommen sie nicht.
Hätte sich gern wegen 'ner Lappalie wie'n Neaderthaler auf'm Parkplatz geprügelt, aber zu mehr als alphamännlich ins Forum posten reichts nicht. ;D;D;D

Mal wieder ein Beweis dafür, dass zu Road Rage immer zwei gehören…

Breegalad
2021-11-02, 13:43:07
Wie groß bist Du?

Plutos
2021-11-02, 13:47:57
https://abload.de/img/big_fat_red_catsfjjr.jpg (https://abload.de/image.php?img=big_fat_red_catsfjjr.jpg)

Rooter
2021-11-03, 23:34:13
Nach locker 15min (entspr. 2 Zigaretten) trottelte ein Bürschchen heran.Du hast echt 15 Min. gewartet und nicht versucht, auf andere Weise ins Auto zu kommen?
Da wäre ich zur Not schon durch den Kofferraum reingeklettert... :D

So ist das doch völlig ok. Hat den Fehler eingesehen. Dazu gehören eigentlich mehr Eier als die ganzen Drückeberger und Schuld auf andere Schieber.+1

MfG
Rooter

Mega-Zord
2021-11-04, 19:01:31
lol, war ihm völlig wurscht.
- prügeln: hätte ich gerne, habe ich aber noch nie. Und keiner traut sich anzufangen.
Einem konnte man es mal ansehen: "Wenn du nur nicht so groß wärst, und ich nicht so allein, dann, ja dann...."
Ist Jahrzehnte her.
Zu mehr als ans Schienbein pinkeln reichts nicht.
Höher kommen sie nicht.

LOL, irgendwann triffst du auf so einen 1,65 m Rummelboxer, der dich mit einem Schlag in die Bewusstlosigkeit schickt. Vielleicht bist du dann ja zufrieden.

Wenn ich schon höre, dass sich jemand aufgrund seiner Größe, einer Prügellei gewachsen fühlt... sei einfach froh, dass du dich noch nie prügeln musstest und schreib nicht so einen Müll.

EBBES
2021-11-05, 08:51:15
lol, war ihm völlig wurscht.
- prügeln: hätte ich gerne, habe ich aber noch nie. Und keiner traut sich anzufangen.
Einem konnte man es mal ansehen: "Wenn du nur nicht so groß wärst, und ich nicht so allein, dann, ja dann...."
Ist Jahrzehnte her.
Zu mehr als ans Schienbein pinkeln reichts nicht.
Höher kommen sie nicht.

was ein schwachsinn

LOL, irgendwann triffst du auf so einen 1,65 m Rummelboxer, der dich mit einem Schlag in die Bewusstlosigkeit schickt. Vielleicht bist du dann ja zufrieden.

Wenn ich schon höre, dass sich jemand aufgrund seiner Größe, einer Prügellei gewachsen fühlt... sei einfach froh, dass du dich noch nie prügeln musstest und schreib nicht so einen Müll.


oh ja definitiv, die kleinsten sind meist die, wo man am wenigsten erwartet und dann überrascht wird. hab ich shon mehr als ein mal gesehen und im kampf unter sportlichen aspekten erlebt, bin selber 1.96m und betrieb aktiv krav maga.und die kleinen sind durch ihre geringere massenträgheit imens schneller als man als großer mensch ist. grundsaätlich hab ich erstmal vor jedem respekt...


straßenkampfbedingungen sind zwar andere als auf der matte, hab ich auch schon mehr als einmal persönlich mitgemacht (zum glück immer positiv für mich) aber unterschätzt habe ich nie jemanden

Argo Zero
2021-11-05, 08:55:03
Meist sind die mit einer großen Klappe im Grunde ganz klein und ungefährlich ^^
Als Kampfsportler lernst du als erstes Disziplin und Respekt.

Korfox
2021-11-05, 09:05:08
Um Mel den Bogen zurück zu "Roadrage" zu schlagen:
Ich hatte vor 22 Jahren Mal den Fall, dass sich welche auf der zweispurigen Bundesstraße mit baulicher Trennung in der Mitte ins Gehege gekommen sind (ohne Berührung), nebeneinander angehalten haben (so, dass die komplette Fahrbahn blockiert war), ausgestiegen sind und sich geprügelt haben.
Wer zu wenige Roadrages hat, dem lege ich DDG (https://www.youtube.com/channel/UCv2hsZ_qFgB7332f0uMja2Q) ans Herz. Auch um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie hoch eigentlich der Anteil an Radfahrern ist, die sich intuitiv kacke verhalten vs. die sich korrekt nach StVO verhalten vs. bei denen man erkennt, dass sie sich bedingt kacke verhalten, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass Autofahrer sich nicht an die StVO halten, wenn es um Radfahrer geht.

Argo Zero
2021-11-05, 10:05:18
Ich bin durchaus froh, dass ich in der Woche höchstens einen Radfahrer auf der Straße erlebe.
Oftmals haben die so viele Leben wie eine Katze =D

00-Schneider
2021-11-05, 10:37:41
Wie groß bist Du?


Hast du Komplexe?

Lange nicht mehr gebumst?

rokko
2021-11-05, 10:58:05
Kann manche Autofahrer und Autofahrer:innen oder kurz Auto fahrende nicht verstehen.
Die fahren an die Ampel ran lassen aber 1,5m-2m Platz nach vorn. Und wenn der Verkehr hinter ihnen dann auch steht ziehen die nochmal bei rot den Meter vor.
So muss jeder in der Schlange auch vorziehen. Aber wozu tun die sowas? :confused:

#44
2021-11-05, 10:59:15
Auf meinem Arbeitsweg gibt es ein kurzes Stück zwischen zwei Kreuzungen das sehr häufig von Fußgängern überquert wird.
Zwei Tankstellen, zwei Supermärkte, ne Drogerie und außerdem jeweils Wohngebiet und Schule auf verschiedenen Seiten.

Es gibt keinen Fußgängerüberweg, dafür im Abstand von 300m je eine Unterführung.

Daran, dass die Leute sich für 100/200m Umweg zu fein sind und lieber den dichten Verkehr direkt im Kreuzungsbereich queren wollen habe ich mich ja schon gewöhnt.

Aber dem hat kürzlich einer die Krone aufgesetzt und stand neben der Treppe der Unterführung am Fahrbahnrand und hat >2min darauf gewartet, den zähen Verkehr kreuzen zu können :ulol: :confused:

drdope
2021-11-05, 14:05:41
Kann manche Autofahrer und Autofahrer:innen oder kurz Auto fahrende nicht verstehen.
Die fahren an die Ampel ran lassen aber 1,5m-2m Platz nach vorn. Und wenn der Verkehr hinter ihnen dann auch steht ziehen die nochmal bei rot den Meter vor.
So muss jeder in der Schlange auch vorziehen. Aber wozu tun die sowas? :confused:


Die Idee etwas Platz zum Vordermann zu lassen wäre sogar realtiv charmant, wenn es jeder machen würde. Dann könnten alle beim umspringen der Ampel auf grün gleichzeitig anfahren...
:eek:

00-Schneider
2021-11-05, 14:09:46
Aber dem hat kürzlich einer die Krone aufgesetzt und stand neben der Treppe der Unterführung am Fahrbahnrand und hat >2min darauf gewartet, den zähen Verkehr kreuzen zu können :ulol: :confused:


Naja, je nach Ort lungern da zwielichtige Gestalten und es riecht streng nach Pisse. :confused:

VoiD
2021-11-05, 14:31:37
Die Idee etwas Platz zum Vordermann zu lassen wäre sogar realtiv charmant...

Klappt aber auch nicht immer.
Wenn vor der Haltelinie eine oder mehrere(!) Kontaktschleifen asphaltiert sind, erkennt die intelligente Ampelschaltung ja nicht das irgendwann mal Grün für diese Spur kommen sollte.

Am besten sind immer diejenigen die nicht über die erste Schleife fahren. Wenn man dann nach der zweiten verstrichen Phase aussteigt und den/die/das Fahrer/in informiert erntet man auch noch meist Unverständniss...

Rooter
2021-11-06, 19:27:22
Und wenn der Verkehr hinter ihnen dann auch steht ziehen die nochmal bei rot den Meter vor.Wenn die Ampel einen Blitzer hat, kann sowas den schon auslösen! Ist mir mal passiert: An einen roten Ampel gestanden, die Straße hatte Gefälle nach vorn. Aus irgendeinem Grund für einen Augenblick den Fuß von der Bremse genommen und minimal vorgerollt -- *BLITZ!* :frown:
Auch Widerspruch half nicht, auf dem Foto war zu sehen, dass ich ein klein wenig über die Linie war mit der Stoßstange. Tja, Lehrgeld... X-D

Aber dem hat kürzlich einer die Krone aufgesetzt und stand neben der Treppe der Unterführung am Fahrbahnrand und hat >2min darauf gewartet, den zähen Verkehr kreuzen zu können :ulol: :confused:
Naja, je nach Ort lungern da zwielichtige Gestalten und es riecht streng nach Pisse. :confused:+1
Evtl. hat er auch "Irreversible" gesehen und jetzt Angst. :(

MfG
Rooter

Korfox
2021-11-06, 21:23:50
@Rooter: da die Ampel wohl schon länger als 2 Sekunden rot war finde ich es ziemlich verharmlosen, 1 Monatsticket bei den Öffis als 'Lehrgeld' zu bezeichnen. Oder war es vielleicht nur ein Haltelinienverstoß? Durch ein paar Zentimeter über die Haltelinie gefahren lösen Rot Blitzer nämlich sicher keine zwei Mal aus ;)
https://www.bussgeldkatalog.de/ampelblitzer/#:~:text=Der%20Ampelblitzer%20ist%20in%20der,Ampel%20stets%20zweimal%20geblitzt% 20wird.

Rooter
2021-11-07, 13:26:19
Monatsticket? Es hat nur Geld gekostet, weiß aber nicht mehr wie viel, unter €50 war es aber. Also Lehrgeld.
Und es hat auch nur 1x geblitzt.

MfG
Rooter

Korfox
2021-11-07, 14:25:18
Dann war es ein Haltelinienverstoß. Dagegen bringt ein Einspruch freilich wenig, wenn man die Haltelinie überfahren hat.

Monatsticket: bei Rotlichtverstößen mit einer Rotphase, die schon länger als 2 Sekunden andauert gibt es drei Punkte und einen Monat Fahrverbot.

Argo Zero
2021-11-07, 16:54:54
Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Kam aber nie was.
Ich stand an der Ampel und konnte die Ampel nicht sehen, weil die in Deutschland üblicherweise total scheiße positioniert ist.
Bin dann n Meter vor damit ich die aus dem Seitenfenstern sehen kann. Da hat es auch geblitzt auf der anderen Seite. Vielleicht kam nix weil ich quasi den Kopf ausm Fenster gestreckt hatte und man mich nicht erkennen konnte. Wer weiß ^^

bleipumpe
2021-11-07, 17:29:33
Die blitzen in der Regel zweimal nacheinander, um zwischen fahrend und blöd stehend zu differenzieren. Hatte das mal bei einem Rettungsfahrzeug, wo ich Platz geschaffen habe. Kam auch nie etwas und hatte bei Gelegenheit mal nachgefragt. So wurde mir das dann erklärt.

Korfox
2021-11-07, 17:37:39
Steht in dem Link ja auch. Mit einem Bild können sie dir ja nicht nachweisen, dass du dich wirklich über die Ampel bewegt hast. Nur, dass du den Fotoapparat ausgelöst hast (also in die Induktionsschleife eingefahren bist).
Wenn du auf einem oder zwei Fotos drauf bist und unmittelbar danach ein Einsatzfahrzeug fotografiert wird wird für gewöhnlich aber vorher schon aussortiert. Wenn das Einsatzfahrzeug dann bei grün fährt, weil die Ampel gerade umspringt, dann muss man halt Widerspruch einlegen (Einsatzfahrten werden protokolliert) und das Thema ist auch erledigt.

bleipumpe
2021-11-07, 19:10:59
Den Link habe ich mir nicht angeschaut, da die Erklärung damals logisch erschien. Zur Sicherheit hatte ich mir das Kennzeichen und Uhrzeit gemerkt. Ich habe mir da auch keinen Kopf gemacht.

Korfox
2021-11-08, 08:15:16
Samstag Abend war Mal wieder Linke-Spur-Ist-Lava-Tag :freak:.
Bin nach 'nem langen Tag mit der Familie im Auto recht gemütlich (110 km/h laut Tacho, also ca. 100 km/h GPS, die komplette Strecke ist abseits der Baustellen auf 130 km/h beschränkt) 200km heim getuckert. Wenn ich so fahre achte ich auch stark darauf, niemandem im Weg zu stehen, da ich auch die andere Seite kenne. Ich stelle mich dann also auch gerne Mal 10 Minuten hinter einem LKW an, bis links definitiv frei ist (und wenn ich mich dann doch verschätze beschleunige ich bis zum Abschließen des Überholvorgangs auch schonmal auf die maximal zulässige Geschwindigkeit) oder warte auf ein dreispuriges Teilstück.
Wenn sie einem dann aber regelmäßig auf den dreispurigen Stücken mit keiner Fahrzeuglänge Abstand auf der Mittelspur folgen, derweil die linke Spur komplett frei ist, und wenn man dann am LKW + Sicherheitsabstand vorbei einschert sie mit Vollgas vorbeiziehen und einen schneiden... da fragt man sich schon, was in deren Hirn vorgeht.

Anadur
2021-11-08, 09:03:01
Frage: Darf das weiße Auto da halten oder nicht?

Andi_669
2021-11-08, 09:10:41
@Anadur, meiner Meinung nach ja, da das linke Halteverbotsschild ja nach rechts wirksam ist u. damit den Bereich des Halteverbots begrenzt,
was das mittlere Halteverbotsschild da soll ist mit aber schleierhaft denn das rechte Halteverbotsschild sagt das selbe aus nur ohne die Zeitliche Begrenzung :confused:
oder sollte das temporär für die Parkbucht gelten wo das weiße Auto steht ?
da ist es aber falsch aufgestellt, u. hätte links neben das linke Schild gehört :freak:

Anadur
2021-11-08, 09:20:15
@Anadur, meiner Meinung nach ja, da das linke Halteverbotsschild ja nach rechts wirksam ist u. damit den Bereich des Halteverbots begrenzt,
was das mittlere Halteverbotsschild da soll ist mit aber schleierhaft denn das rechte Halteverbotsschild sagt das selbe aus nur ohne die Zeitliche Begrenzung :confused:
oder sollte das temporär für die Parkbucht gelten wo das weiße Auto steht ?
da ist es aber falsch aufgestellt, u. hätte links neben das linke Schild gehört :freak:

Das ist die 25€ Frage :biggrin:

Mal abgesehen davon, dass wir da vergangenen Mittwoch mit 4 Kollegen ein Knöllchen bekommen haben, obwohl sich alle sicher sind das da morgens noch kein Schild stand. Also das mit der Mittwochsergänzung. Da ist halt rechts eine Baustelle bei der die Durchfahrt in eine Straße gesperrt ist.

Das ist rechts ein kompletter Parkstreifen über die gesamte länge der Straße.

Am Ende der Straße (ca. 250m) steht dann nochmals ein weiteres Schild mit Pfeil nach rechts und der Mittwochsergänzung. Entsprechend geklingelt hat es am Mittwoch in der Stadtkasse. Da standen mind. 30 Autos und alle mit Knöllchen.

Korfox
2021-11-08, 09:40:11
Das ist die 25€ Frage :biggrin:

Widerspruch einlegen.
Das ist auch keine 25€-Frage.
1. Siehe das, was Andi_669 geschrieben hat. Mit der zusätzlichen Info, dass am ENde der Straße noch ein Schild für "hoch zus" steht ändert sich daran nichts, weil niemand von dir verlangen kann, dass du bis zum Ende der Straße läufst und erstmal schaust, ob da irgendwo ein Gartenwicht eine Blume gepflanzt hat.

2. Selbst wenn das irgendein rechtsverdreher da als klares absolutes Halteverbot hinstellt: Die Beschilderung ist unklar.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/unklare-beschilderung-stadt-bleibt-auf-abschleppkosten-sitzen_182002.html
Ich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden, wo eine unklare Beschilderung nicht spätestens von einem OLG abgefangen wurde.
Begründung sinngemäß immer: Die Verkehrsteilnehmer sollen durch unklare Beschilderung keine weiteren Überlegungen anstellen müssen, welche Regelung zu befolgen ist.
(https://www.advogarant.de/rechtsanwalt/gebiete/rechtsanwalt-fuer-verkehrszivilrecht-schadenersatz/strafen-bussgelder/unklare-beschilderung)

EDIT: Das Schild mit dem Mittwochs-Verweis gehört links von dem Schild ohne Verweis, sodass zwei nicht-überlappende Zonen entstehen, die halt direkt aneinander anknüpfen. Wobei... auf meiner Pendel-Strecke habe ich auch Abschnittsweise alle 5km ein 130-Schild stehen und wenn dann noch 50km die 130-Beschränkung aufgehoben wird kommen gleich 10 Aufhebungsschilder direkt hintereinander, weil ja jedes einzelne 130-Schild aufgehoben werden muss :D.
Es ist einfach nicht auf Anhieb ersichtlich, dass die Zonen sich überlappen (meines Erachtens auch nicht möglich, aber das muss ein Jurist klären) und wie gesagt kann man von dir auch nicht verlangen einen Spaziergang zu machen, um zu checken, ob da hinten noch ein passendes Äquivalent steht.

Crazy_Bon
2021-11-08, 11:06:25
Frage: Darf das weiße Auto da halten oder nicht?
Ja darf man, das Auto steht nach dem Ende der Halteverbotszone. Die Frage ist bloß ob jemand aus Spaß oder Ärger die Schilder umgestellt hat, das Straßenverkehrsamt geschlampt oder die Mitarbeiter der Baustelle keine Ahnung haben, denn zum Teil ist die Kennzeichnung unklar.
Fotobeweis machen und bei Ticketerhalt Einspruch einlegen.

Anadur
2021-11-08, 11:28:26
ich gehe davon aus das der nicht deutschsprachige Mitarbeiter der Baustelle das getreu dem Motto "Not my fucking job" die da einfach hingerotzt hat ohne genau hinzusehen. Und die Hanseln vom Ordnungsamt vermutlich ebenfalls nicht wirklich hingeschaut haben. Kann ja mal passieren, wenn man die $-Zeichen in den Augen hat. Die waren da ja vermutlich mindestens ne Stunde beschäftigt und wenn die von der anderen Seite anfangen und das am Ende überhaupt gesehen haben, dann wohl in der Hoffnung ignoriert, dass die meisten wohl einfach zahlen.

Kundschafter
2021-11-08, 11:41:02
Darf es. Nur das zweite Schild ist "falsch". Müsste zwei Pfeile haben.
D.h., eigentlich sind alle drei Schilder überflüssig. An der Stelle bzw. in dem Bereich darf ´eh niemand parken (enge Stelle....Einmündung/Kreuzung...u.a.)

Crazy_Bon
2021-11-08, 11:57:04
ich gehe davon aus das der nicht deutschsprachige Mitarbeiter der Baustelle das getreu dem Motto "Not my fucking job" die da einfach hingerotzt hat ohne genau hinzusehen. Und die Hanseln vom Ordnungsamt vermutlich ebenfalls nicht wirklich hingeschaut haben. Kann ja mal passieren, wenn man die $-Zeichen in den Augen hat. Die waren da ja vermutlich mindestens ne Stunde beschäftigt und wenn die von der anderen Seite anfangen und das am Ende überhaupt gesehen haben, dann wohl in der Hoffnung ignoriert, dass die meisten wohl einfach zahlen.
Naja, das mit dem Mitarbeiter hättest du dir sparen können, auch nicht alle Deutsche sind die hellsten Kerzen auf der Torte.

Anadur
2021-11-08, 14:14:10
Naja, das mit dem Mitarbeiter hättest du dir sparen können, auch nicht alle Deutsche sind die hellsten Kerzen auf der Torte.


Meiner Erfahrung nach sind die meisten Mitarbeiter auf Baustellen nun mal nicht unbedingt Muttersprachler was die deutsche Sprache betrifft. Ob derjenige welcher eine helle oder eher ein dunkle Kerze ist... keine Ahnung. Zumindest hat derjenige seinen Job nicht korrekt ausgeführt. Ob das jetzt an meiner Vermutung (Keinen Bock) oder an deiner (dumm) liegt, weiß ich nicht.

Ach ja, seit heute sind die Mittwochsschilder allesamt verschwunden. Es stehen nur noch die beiden ohne Ergänzung. Warum auch immer.

MarcWessels
2021-11-24, 22:16:16
Was ist hier bloß los? Zuerst stellen die Leute meine Mülltonne, die morgen geleert werden soll, zur Seite, um widerrechtlich zu den uns Mietern "gehörende" Stellplätze zu gelangen, dann stellt sich derselbe Nachbar, der es den Rettungskräften bereits vor dreieinhalb Wochen schwierig machte, mich zum RTW zu bringen ERNEUT genau vor meine Wohnungstür! :mad: Als Sahnehäubchen verliert sein PKW Benzin, das schön beim Lüften meine Wohnung vollstinkt.

Wo machen die alle ihren Führerschein??

Worf
2021-11-24, 22:20:47
Wo machen die alle ihren Führerschein??
Der Führerschein ist nur eine Erlaubnis zu fahren. Die wenigsten Menschen im Besitz eines Führerscheins kennen die Verkehrsregeln vollständig. Daran halten tun sie auch dann nicht, wenn sie die Regeln kennen. Und von Rücksichtnahme wollen wir erst gar nicht anfangen.
Aber mit Führerschein hat das alles nichts zu tun.

Joker (AC)
2022-01-25, 13:23:34
Monate habe ich jetzt Zeit damit verschwendet, den Mietern von Gegenüber gut zuzureden bitte nicht mehr unseren Hauseingang zuzuparken (plus unübersichtliche Kurve- ist EFH Eckhaus) .
Blödsinnige Diskussionen "wo soll ich mich sonst hinstellen" bin ich echt leid .
Am Besten war der Vorschlag, wenn ich unbedingt raus müsste, könnte ich ja klingeln.....

Nachdem Bekannter (Polizist) einige mal aufgeschrieben hat, kam tatsächlich das Ordnungsamt mit 3 Leuten für Ortsbesichtigung.
Vorgeschlagene Fahrbanmarkierung ist aber leider nicht vorgesehen.
Argumentation Ordnungsamt: Jeder der einen Führerschein gemacht hat, müsste wissen, dass man da nicht parken darf.....
Jetzt wird eben auf die harte Tour gelernt.
Foto, PDF Drittanzeige ausgefüllt....ab die Post.
Danke ihr Penner, dass ihr mich dazu zwingt!

Unyu
2022-01-25, 13:30:18
Am Besten war der Vorschlag, wenn ich unbedingt raus müsste, könnte ich ja klingeln.....
An Frechheit kaum noch zu überbieten.

Joker (AC)
2022-01-25, 13:38:25
Ich habe demjenigen gesagt, ich würde mir dann die Aluleiter holen, ans Auto lehnen und drüberklettern, damit ich bei ihm klingeln könnte.
Aber irgendwie war da der Groschen immer noch nicht gefallen.

Die Woche war das Amt schon 3X da und hat Knollen verteilt.....Selbst um 21.30 Uhr.
Naja, die meinen, erfahrungsgemäß 2-4 Wochen, dann hat jeder der Aspiranten 1-5 Knollen, dann würde sich das von selber klären.
Wenigstens Ärger ich mich nicht mehr weiter darüber.

An Frechheit kaum noch zu überbieten.
Du glaubst nicht, was die dir erzählen. Wenn du da nicht gegenhälst, tun die so, als wäre das alleine dein Problem und würdest nur Ärger machen, bzw den Nachbarfrieden stören.

Joker (AC)
2022-02-06, 11:55:48
Hochaktuell klingelt eben :
- Pärchen waren schon wieder im Auto und zeterten, es hätte ein Nachspiel, weil ich (so glauben die) ihr Eigentum (Auto) fotografiert hätte und die außerdem da parken dürften, weil kein abgesenkter Bordstein oder Schilder wären. Und eine Unverschämtheit, sie hätten 4 Tickets. Mimimimi
Weiß nicht, warum die mit mir Diskutieren wollten, gibt ja schließlich den Wiederruf oder Einwand bei jeder Knolle auf Rückseite.
Das Ordnungsamt waren jetzt oft am Tag und in der Nacht da, aber egal^^

Die hätten jetzt sagen können, Sry, nicht aufgepasst, machen wir nicht mehr.....
Aber nööö
Jetzt haben die eben Ticket 5 in der Warteschleife (und das ist von mir)

Zur Erklärung: Genau diesen Typen habe ich vor Wochen gebeten nicht mehr unseren Eingang zu versperren.
Der behauptete, er parke nie hier. 2 Tage später stand der Kastenwagen wieder vor dem Eingang.

MarcWessels
2022-02-10, 04:10:51
Zur Erklärung: Genau diesen Typen habe ich vor Wochen gebeten nicht mehr unseren Eingang zu versperren.
Der behauptete, er parke nie hier. 2 Tage später stand der Kastenwagen wieder vor dem Eingang.

Und dass man nicht in oder unmittelbar vor einer Kurve parkt, checken die weiterhin nicht? Hier zwei Ecken weiter parkt auch immer einer sein Sichthindernis (Kastenwagen) genau am Radweg hinter sich und an der Straßenverengung vor sich. Dass man Gegenverkehr hat, sieht man immer erst dann, wenn der schon auf einen zurast.

Habe dem schon zigmal einen Zettel an den Scheibenwischer geklemmt.

Crazy_Bon
2022-02-10, 11:58:16
Das mit dem Zuparken kenne ich schon zu genüge. Bei uns wird auch regelmäßig die Zufahrt zur Tiefgarage zugeparkt. Wollte vorgestern zur Arbeit und prompt parkte da eine Frau die Zufahrt zu. Zu meinem Glück bin ich mit dem Fahrrad zur Arbeit, habe aber die Frau dennoch auf ihr Falschparken hingewiesen. Lapidar antwortete sie, daß sie nur kurz zur Poststelle wolle (je nach Betrieb kann das aber ein längerer Besuch werden), meine Hinweise auf freie Parkplätze auf der anderen Straßenseite und Kundenparkplätze oberhalb der Tiefgarage ignorierte sie geschickt.
Gestern kam ich von einem Termin zurück und da stand ein Pritschenwagen, der die Zufahrt zur Tiefgarage versperrte. Es saß wartender Fahrer drin und ich machte mit Handgesten darauf aufmerksam, daß ich in die Tiefgarage fahren möchte. Prompt machte er Platz und stellte sich auf die freien Parkflächen auf der gegenüber liegenden Seite hin.
Kaum geparkt und die Tiefgarage verlassen, parkte schon das nächste Fahrzeug vor der Zufahrt, ich kam mir vor es geht hier zu wie bei einem Taubenschlag.
Genervt habe ich das zuständige Ordnungsamt angerufen und gebeten, daß sie mal um dauerhafte Abhilfe schaffen sollen. Am besten sollen sie das Schild für absolute Halte- und Parkverbot einige Meter vorverlegen und öfters kontrollieren.

edit: Oh Mann, jetzt stehen gerade 3 Fahrräder vor der Zufahrt und ein aus der Tiefgarage kommendes Fahrzeug hat sich vorbei schlängeln müssen. Ich wäre ausgestiegen und hätte das störende Fahrrad näher zum Schaufenster gestellt statt sich eine Schramme zu riskieren.

Badesalz
2022-02-10, 12:19:41
Und dass man nicht in oder unmittelbar vor einer Kurve parkt, checken die weiterhin nicht?Letztens hat hier ein Experte nach einer Kurve ein Wendemanöver starten wollen. Das wäre ohne der Endless glaub ich nicht so glimpflich ausgegangen.

Nachdem die Karre halb quer stand (meine) musste ich natürlich raus... Während meine nach hinten rauslief und auf der Fahrbahn die Kurve absicherte :tongue:
Ich muss aber ehrlich sagen, die ganze "Rage" kenn ich nicht. Ich kann mich da auch nicht so wirklich in die Lage solcher Schwachmatten versetzen.
Vielleicht bin ich schon dermassen abgeschliefen (Ruhrpott), daß sich bei mir eine Erhabenheit über die Fahridiotie der anderen gebildet hat :confused: :D

Jedenfalls bin ich dahin und hab ihn während der verbalen Darstellung dessen was er da zu machen versuchte, von oben bis unten ausgelacht. Der hatte eine dermassen rote Kirsche dann, das hab ich mit rumwüten (nicht im Straßenverkehr) noch bei keinem so hintbekommen :cool:

Generell aber, nein. Wahrscheinlich hab ich ein Gendefekt oder sowas, aber mir ist Rage und Straßenverkehr VÖLLIG fremd. Solche Leute haben für mich einfach schwerst einen an der Waffel.

Habe dem schon zigmal einen Zettel an den Scheibenwischer geklemmt.Da bietet sich eigentlich immer recht gut der Einsatz des s.g. Ventilschraubers an. Anschliessend aber wieder vernünftig zudrehen und auch die Staubschutzkappe wieder drauf.
Die Seite so wählen, daß es beim Einsteigen klar sichtbar wird. Entsprechend also auch den Grad der Entlüftung. Ein Zettel mit einem Hinweis ebenfalls nicht vergessen. Solche Spaßtologen haben oft Probleme mit Kausalität und Korrelation.

Entsprechend aufgezogen bewirkt es Wunder.

EureDudeheit
2022-02-10, 13:10:54
Monate habe ich jetzt Zeit damit verschwendet, den Mietern von Gegenüber gut zuzureden bitte nicht mehr unseren Hauseingang zuzuparken (plus unübersichtliche Kurve- ist EFH Eckhaus) .
Blödsinnige Diskussionen "wo soll ich mich sonst hinstellen" bin ich echt leid .
Am Besten war der Vorschlag, wenn ich unbedingt raus müsste, könnte ich ja klingeln.....

Nachdem Bekannter (Polizist) einige mal aufgeschrieben hat, kam tatsächlich das Ordnungsamt mit 3 Leuten für Ortsbesichtigung.
Vorgeschlagene Fahrbanmarkierung ist aber leider nicht vorgesehen.
Argumentation Ordnungsamt: Jeder der einen Führerschein gemacht hat, müsste wissen, dass man da nicht parken darf.....
Jetzt wird eben auf die harte Tour gelernt.
Foto, PDF Drittanzeige ausgefüllt....ab die Post.
Danke ihr Penner, dass ihr mich dazu zwingt!


Habe ich auch schon gemacht, mein Nachbar "Kevin" hat immer wieder Feuerwehrzufahrt vorm Haus zugeparkt, weil zu faul um 5 M zu den Parkplätzen zu laufen. Mail ans Ordnungsamt, kamen paar Tage später vorbei Knöllchen verteilt. 1 Monat später wieder Mail und wieder Knöllchen verteilt.

Das eine Mal hatten die Müllmänner dann die großen Mülltonnen um ein Auto rumgebaut, weil die Mülltonnen zugeparkt waren bei der Leerung.

Crazy_Bon
2022-02-10, 13:47:06
Generell aber, nein. Wahrscheinlich hab ich ein Gendefekt oder sowas, aber mir ist Rage und Straßenverkehr VÖLLIG fremd. Solche Leute haben für mich einfach schwerst einen an der Waffel.

Da bietet sich eigentlich immer recht gut der Einsatz des s.g. Ventilschraubers an. Anschliessend aber wieder vernünftig zudrehen und auch die Staubschutzkappe wieder drauf.
Die Seite so wählen, daß es beim Einsteigen klar sichtbar wird. Entsprechend also auch den Grad der Entlüftung. Ein Zettel mit einem Hinweis ebenfalls nicht vergessen. Solche Spaßtologen haben oft Probleme mit Kausalität und Korrelation.

Entsprechend aufgezogen bewirkt es Wunder.
Sich gegen Rage im Straßenverkehr aussprechen aber Luft am Reifen rauslassen ist ok? Schon mal Gedanken über die Folgeschäden gemacht? Schon der Versuch ist strafbar!

#44
2022-02-10, 14:09:02
Da bietet sich eigentlich immer recht gut der Einsatz des s.g. Ventilschraubers an. Anschliessend aber wieder vernünftig zudrehen und auch die Staubschutzkappe wieder drauf.
Die Seite so wählen, daß es beim Einsteigen klar sichtbar wird. Entsprechend also auch den Grad der Entlüftung. Ein Zettel mit einem Hinweis ebenfalls nicht vergessen.
Wenn schon gründlich, dann der Vollständigkeit halber die Selbstanzeige nicht vergessen!

Joker (AC)
2022-02-10, 15:12:08
Ich gehe mal davon aus, die von gegenüber wünschen mir die Pestilenz am Hals, aber damit kann ich leben.

Das ist jetzt nichts Vorgeschobenes, aber mein Junior (11) fährt jeden Tag mit Fahrrad hier rum (unter anderem auch zur Schule) und seine Kumpel kommen ja auch mit Fahrrad. Und wegen diesen Idioten je nach Fahrtrichtung mit Hindernis in Kurve oder ein PKW auf deren Seite. Ich bin auch schon mit beschlagen Scheiben am Morgen diese Kurve wieder rückwärts gefahren, weil mir ein LKW entgegen kam.....und das ist ganz prima - auch wenn es dabei zum Schaden kommt.
Auch 2X Anhalteweg bei 30 wird dann echt eng, wenn sich da zwei begegnen.
Das Problem sind halt diese Nachahmer. Parkt da Einer, ist der Zweite, Dritte usw nicht mehr weit.

Zusätzlich haben einige der Parkenden ihren Müll aus Karre geworfen (Ascher, Imbiss usw) und das ist der Besuch der Anwohner. Und ich habe die Auflage der Kommune, 50% der Straße mit zu räumen und sauber zu halten. (Winter Herbst, Müll)
Es dauert eine Weile, aber so mit und mit sank das Niveau und die Wohnqualität.
Hatten jetzt Monate Sperrmüll Haufen mit wechselnder Größe in der Straße.
An Corona lag das jetzt nicht. Ich hatte Januar einen Termin für in 14 Tagen bekommen und wie sich das gehört, einen Tag vorher den Haufen rausgestellt. ( auch das habe ich dann man beim Amt gemeldet)

Naja, jetzt die Kurve leer- keine Sperrmüll-Haufen mehr und Ärger mich darüber, das man dazu gezwungen wird.
Und nun kommen einige Stimmen, die froh waren, dss ich das jetzt losgetreten habe. DAS war ja klar ;)

Unyu
2022-02-10, 15:42:19
Liesst sich nach Assi Gegend. Müll auf der Strasse??? Und die Anwohner sollen sauber machen, wozu eigentlich Steuern? Ist ein grundsätzliches Problem, denn es heisst du als Anwohner bist im Zweifelsfall schuld. Der Anwohner muss nachts Schnee fegen. Wenn er Ferien hat muss er sich um Vertretung kümmern. Legt sich ein Fussgänger hin, der Anwohner ist schuld. Aber wenn der Müll sich türmt und nicht abgeholt wird, dann ist alles ok.

Badesalz
2022-02-10, 17:20:13
Sich gegen Rage im Straßenverkehr aussprechen aber Luft am Reifen rauslassen ist ok?Ich erkenne nicht die Korrelation. Erklär mal. Hier geht es um ordentliche gewissenhafte Durchführung. Das macht man selbstverständlich nicht in Rage.

Schon mal Gedanken über die Folgeschäden gemacht?Was schrieb ich denn so alles dazu?

Schon der Versuch ist strafbar!Das ist auch gut so. Ein bisschen Erregung gehört bei sowas dazu.

Joker (AC)
2022-02-10, 20:01:49
Liesst sich nach Assi Gegend. Müll auf der Strasse???
Sperrmüll- dh wenn da einer auszieht, stellt der erstmal seinen Scheiß, den er nicht mehr braucht auf Bordstein hin und stellt dann den Auftrag (wenn du das tatsächlich machst, gute 2 Wochen Wartezeit)
Nur das ist scheinbar nicht passiert, einen Termin machen.
Assi Gegend eher nicht. Hier sind runde 8 EFH in den letzten 5 Jahren gebaut worden.

Das ist das Phänomen, wenn einer was vormacht. An den Glascontainern kann man sogar Müll hinstellen, der wird ja abgeholt......erst ein Beutel, dann ein Karton dazu...dann 5 Müllsäcke, alten Teppich usw, usw.
Die Stadt darf keine Kamera hinstellen. Sondern nur einen Mitarbeiter daneben (ab)stellen, den die aber nicht haben.

Quizfrage: Im Sommer kam eine ältere Dame mit Migrationshintergrund mit einem Trolli,
und stopfte eine Neonröhre nach der anderen in den Container. War ein Bund, vielleicht 15?
Wie fängt man da an? Loben, weil sie beim Weissglas angefangen hatte?

Wenn ich mit mündigen und geprüften Autofahrern eine lautstarke Diskussion abhalten darf, warum man in Kurve nicht halten, geschweige parken darf.....(lol, und die mich verklagen wollen^^) , halte ich mich inzwischen zurück. Hab ich kein Nerv drauf. Ich bin dann der Idiot, der sich mit allen rumschlagen darf.

Am Auto rummachen kannst du nicht bringen (um das Thema mal aufzugreifen)
Ich hatte inzwischen Zettel ausgedruckt, um die hinter Scheibenwischer zu klemmen, wo nett der Umstand angesprochen wurde, damit ich nicht anzeigen muss und derjenige überhaupt versteht, worum es geht.
Bevor dann aber einer bei mir einen kaputten Scheibenwischer reklamieren kommt oder ruinieren Lack, weil die Druckertinte den versaut hat, bleib ich bei Anzeige Ordnungamt (OWi)

large molecule
2022-02-10, 21:43:17
Ich erkenne nicht die Korrelation. Erklär mal. Hier geht es um ordentliche gewissenhafte Durchführung. Das macht man selbstverständlich nicht in Rage.
Statt Rage zur Abwechslung mal Heimtücke im Strassenverkehr. I like ;D

Badesalz
2022-02-11, 00:51:30
@large
Lesen, bildet ;) Ein Zettel mit einem Hinweis ebenfalls nicht vergessen."

Damit auch keine Heimtücke :up:

large molecule
2022-02-11, 06:33:12
Wenn du deinen Opfern immer ein Zettelchen zusteckst, wird dir das auch nicht helfen.

Korfox
2022-02-11, 08:28:53
Ich neigte früher in so Fällen dazu einen Zettel an die Windschutzscheibe zu klemmen "Bitte entschuldigen Sie den Kratzer, aber ich hatte einfach zu wenig Platz um Ihr Fahrzeug mit Kinderwagen zu passieren."
An guten Tagen und guten Orten mit viel Zeit kam auch schon vor, dass ich mich dann ins Café mit Blick aufs Auto gesetzt habe und dem Fahrer dabei zugeschaut habe, wie er den Kratzer sucht. Ob das "Vortäuschen einer Straftat" ist und damit strafbewährt? Keine Ahnung. Dass ich Stress habe, wenn mich jemand dabei beobachtet und das Auto "plötzlich einen Kratzer hat"... ja, wahrscheinlich. Ist (noch) nie passiert. Ob es jemals etwas gebracht hat außer zu meiner Erheiterung beizutragen? Unwahrscheinlich.
Inzwischen mache ich es nicht mehr, bin aber auch nicht permanent betroffen.

Argo Zero
2022-02-11, 09:11:26
Mir wäre ja die Zeit zu schade irgendwelche Zettel zu lesen oder zu schreiben.

Mega-Zord
2022-02-11, 10:00:40
Spiegel ab und gut. Sollte man sich nur nicht bei erwischen lassen. Aber das gefährdet niemanden und ist dabei trotzdem relativ schmerzhaft für den ignoranten Falschparker.

Ich wohne in der Nähe einer Schule und Kinder können heute offenbar nicht mehr selbstständig zur Schule gehen. Naja, auf jeden Fall parken die Muttis mit ihren SUVs (die Kinder müssen ja sicher zur Schule kommen) den Gehweg vor meinem Haus zu. Ich gehe dann halt mitten auf der Straße lang zu meinem Auto, welches 50 Meter en. Die Straße ist wirklich nicht breit und wenn dann eine andere Mami lang fahren will zucke ich halt mit den Schultern und zeige auf Gehwegparker. Bisher ist da noch niemand ausgerastet, freue mich aber irgendwie auf den Moment.

Manchmal stehen die Bullen da und versuchen sich an Verkehrserziehung. Das man sein Auto nicht einfach mitten auf einer Kreuzung abstellen darf und in aller Ruhe die Kinder auslädt.

Badesalz
2022-02-11, 11:48:44
@large
Fällt aber nicht mehr unter heimtückisch. Einfach mal nicht ständig das Thema wechseln und man kann sich dann sogar unterhalten...

@Korfox
Er hat Zetteln geschrieben. Bin ich hier wieder der einzige der die Beiträge wirklich liest? ;)

@Mega-Zord
Sachbeschädigung. Find ich nicht ok, wenn man durch den Vollpfosten selbst keine Sachschäden erleiden musste. Wenn man sich nur abkämpft passt es besser ("balance" =)) dazu, wenn Vollpfosten sich auch mal abkämpft.

Das große Geheimnis des Universums :) :
Das Leben sucht sich, oft auch über Umwege, immer einen Ausgleich. Wenn man also übertreibt, bekommt man diese Übertreibung auf ähnlichen oder aber auf anderen Wegen zurückerstattet. Immer im Hinterkopf behalten.

Argo Zero
2022-02-11, 12:01:10
Spiegel ab und gut. Sollte man sich nur nicht bei erwischen lassen. Aber das gefährdet niemanden und ist dabei trotzdem relativ schmerzhaft für den ignoranten Falschparker.


Dann wirste mal erwischt und bekommst so dermaßen auf die Fresse, dass man dich paar Jahre fragt ob du gegen was gelaufen bist.
Ist es dir das dann wert? ;)

Crazy_Bon
2022-02-11, 12:03:22
Ich erkenne nicht die Korrelation. Erklär mal. Hier geht es um ordentliche gewissenhafte Durchführung. Das macht man selbstverständlich nicht in Rage.

Was schrieb ich denn so alles dazu?

Das ist auch gut so. Ein bisschen Erregung gehört bei sowas dazu.
Manipulation bleibt Manipulation da bringt ein Zettel auch nichts, das legitimiert nichts.

Argo Zero
2022-02-11, 13:25:08
Das beste wäre dann noch, wenn das Auto ne versteckte Kamera hat.
Bei so einer Art von Manipulation kommst nur mit Müh und Not nicht in den Bau. Die eigenen Kinder können dann besuchen kommen weil Papa sich nicht beherrschen konnte ^^

Mega-Zord
2022-02-11, 13:37:34
Dann wirste mal erwischt und bekommst so dermaßen auf die Fresse, dass man dich paar Jahre fragt ob du gegen was gelaufen bist.
Ist es dir das dann wert? ;)

Die Aufklärungsquote bei Körperverletzungsdelikten liegt bei ca. 100%. Muss man sich überlegen, ob man deswegen einfahren will. Ist halt genauso hurensohnig, wie Radmuttern lösen, WD auf die Bremse oder Luft raus.

Spiegel abtreten ist halt Sachbeschädigung und spielt nicht in der selben Liga. Da muss man nur wissen, ob man sich das leisten kann. Ich halte solche Gewaltandrohungen in der Regel einfach nur extrem lächerlich. Wenn jemand dann doch wegen Sachbeschädigung so austickt, dann hat dieses Arschloch ein ganz anders gelagertes Problem. Aber gut, der eine oder andere hier ist vermutlich so drauf.

Joe
2022-02-11, 15:00:39
Spiegel ab und gut. Sollte man sich nur nicht bei erwischen lassen. Aber das gefährdet niemanden und ist dabei trotzdem relativ schmerzhaft für den ignoranten Falschparker.

Hab das früher mim Defender Ein, Zweimal gemacht. Schon fast 20 Jahre her. Der hat ja sone richtig schöne Kante hinten. Genau in der richtigen Höhe. Wenn einer wie son richtiger Vollidiot geparkt hat, konnte man da schon mal langsam rückwärts dran "vorbeifahren".

Hab mich aber nicht wohl dabei gefühlt. Aber kürzlich hatte ich überlegt einem Hank Moody Style auf die Haube zu scheißen.

Badesalz
2022-02-11, 15:38:41
Manipulation bleibt Manipulation da bringt ein Zettel auch nichts, das legitimiert nichts.SAG BLOß?? :facepalm:
Hast du schonmal was vom Kontext gehört? Willst du mir dauernd erzählen das wäre gesetzlich nicht unbedenklich? Warum? Weil du dir vorstellen kannst, daß dies keiner hier weiß? Ist das nicht kleinwenig überheblich sich für 9x klüger zu halten als der Rest? :|

Hab mich aber nicht wohl dabei gefühlt. Aber kürzlich hatte ich überlegt einem Hank Moody Style auf die Haube zu scheißen.:biggrin: Was ist das? :smile: Liest sich erstmal recht interessant :tongue:

Mega-Zord
2022-02-11, 15:41:32
Hab das früher mim Defender Ein, Zweimal gemacht. Schon fast 20 Jahre her. Der hat ja sone richtig schöne Kante hinten. Genau in der richtigen Höhe. Wenn einer wie son richtiger Vollidiot geparkt hat, konnte man da schon mal langsam rückwärts dran "vorbeifahren".

Hab mich aber nicht wohl dabei gefühlt. Aber kürzlich hatte ich überlegt einem Hank Moody Style auf die Haube zu scheißen.

Lass dich bloß nicht zum Krüppel prügeln. ;D

SAG BLOß?? :facepalm:
Hast du schonmal was vom Kontext gehört? Willst du mir dauernd erzählen das wäre gesetzlich nicht unbedenklich? Warum? Weil du dir vorstellen kannst, daß dies keiner hier weiß? Ist das nicht kleinwenig überheblich sich für 9x klüger zu halten als der Rest? :|

:biggrin: Was ist das? :smile: Liest sich erstmal recht interessant :tongue:

Das ist definitiv eine Bildungslücke :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Californication_(Fernsehserie)

Joe
2022-02-11, 15:51:23
:biggrin: Was ist das? :smile: Liest sich erstmal recht interessant :tongue:

shZOQURr1XI

Crazy_Bon
2022-02-11, 19:03:49
Hast du schonmal was vom Kontext gehört?
Hör auf Schwachsinn zu erzählen wie von einem Kontext. Zugeparkt zu werden ist zwar ärgerlich, aber mach doch nicht hier auf dicke Hose. Sowas wie Luft ablassen würdest du dir eh nie trauen, alleine der Gedankengang ähnelt sich wie bei den Idioten, die wegen Lebensmittelverschwendung sich an eine Straße kleben.

Mega-Zord
2022-02-11, 20:38:54
Hör auf Schwachsinn zu erzählen wie von einem Kontext. Zugeparkt zu werden ist zwar ärgerlich, aber mach doch nicht hier auf dicke Hose. Sowas wie Luft ablassen würdest du dir eh nie trauen, alleine der Gedankengang ähnelt sich wie bei den Idioten, die wegen Lebensmittelverschwendung sich an eine Straße kleben.

Alles gut bei dir?

Badesalz
2022-02-11, 20:57:55
Hör auf Schwachsinn zu erzählen wie von einem Kontext.Wie von einem Kontext... Ok. Sorry. Mir war nicht klar was du da reden tust wo mein Bildungsweg halt leider komplett anders gelaufen ist. Da kannst du Schwachsinn natürlich viel besser finden wie ich. Sorry Bruda. Nicths für Ungut.

Zugeparkt zu werden ist zwar ärgerlich,Zugeparkt… Tu das nochmal lesen.

@joe/lord
Bildungslücke geschlossen. Man dankt :freak:

Bei den Kriminellen auf der A100 hat er aber nicht ganz unrecht. Nun... wenn sie eh schon auf dem Asphalt festkleben... wäre das doch auch ein Fall für Hank Moody Style. Oder nicht?

So wie man mit den Karren davor steht. Erstmal die aus der ersten Reihe, dann die aus der zweiten usw. Bis diese Schwachköpfe nicht mehr zu sehen sind.

Joe
2022-02-19, 17:02:12
Ich hätte heute nachm Einkaufen fastn Rudel Renter überfahren.

Ganz normale Straße innerorts, keine Ampel, kein Zebrastreifen, nicht mal ne Einfahrt oder so. Keine parkenden Autos, alles frei 100m Sicht. Links und Rechts stehen so jeweils 6-8 Leute, dann rennen die von Links plötzlich los, ich denk mir "ok die rennen halt bis zur Mitte oder so..." und das triggert scheinbar die Guftel auf der anderen Seite auch einfach auf die Straße zu rennen 20m vor mir und ich komm da mit 50 an.

ABS funktioniert und ich bin überrascht, dass nicht direkt einer von denen n Herzinfarkt hatte...

Crazy_Bon
2022-02-19, 17:26:38
Vielleicht war das Suizidkommando.

Joe
2022-04-15, 11:59:36
Gestern wollte ein ein Spandex gehüllter Rennradfahrer unbedingt den Darwin Award durch meine Motorhaube überreicht bekommen.

Durch seine Uniform konnte ich aber die Kombination aus geringem IQ und persönlichem Todeswunsch antizipieren und die Kollision durch vorzeitiges Bremsen verhindern.

Unyu
2022-04-15, 12:49:29
Gestern auf der einspurigen Autobahn. (Ja das gibt's). Eine lange Schlange, alle fahren artig hintereinander. Kommt der Rennfahrer, überholt in einer nicht einsehbaren engen Rechtskurve. Da ist war ein Fels, vielleicht Röntgenblick. Mit Gegenverkehr wäre es sehr eng geworden, an der Stelle hat es keine Mittelleitplanke.

War übrigens ein schwarzer Stern aus München.

Plutos
2022-04-15, 12:53:57
Gestern auf der einspurigen Autobahn. (Ja das gibt's).
Nicht in Deutschland (von Baustellen abgesehen).

Korfox
2022-04-15, 13:21:40
War übrigens ein schwarzer Stern aus München.
Also ein Mietwagen von Sixt?

Unyu
2022-04-15, 18:06:19
Nicht in Deutschland (von Baustellen abgesehen).
A13, Passstrasse San Bernadino. So sehr anders dürften die Regeln in Deutschland an der Stelle nicht sein. ;)
Überholen im absoluten und nicht einsichtigen Überholverbot, dazu Autobahn. Sehr kurvenreich, fast wie eine Bundesstraße in Deutschland. Aber prächtig Verkehr.

Das kostet! Und sei es die Gesundheit Unbeteiligter. Ich stelle mir vor da kommt ein Kleinwagen entgegen, das war's dann.

Also ein Mietwagen von Sixt?Woher soll ich das wissen?

Korfox
2022-04-15, 19:06:54
Woher soll ich das wissen?

Naja. Ich verstand das 'schwarzer Stern aus München' als 'wie solleä es auch anders sein?'
Daher dachte ich, du wüsstest das. Hier sind Münchener Kennzeichen zu 95% Sixt.

Unyu
2022-04-15, 20:22:13
Naja. Ich verstand das 'schwarzer Stern aus München' als 'wie solleä es auch anders sein?'
Ja das hat schon eine gewisse Erwartung getroffen. Vorurteile haben oftmals einen Hintergrund und sind nicht frei erfunden.

Ich hoffe für ihn das der Blitzer ein Stück zurück ihn erwischt hat. ;) Immerhin besser als nichts.

Korfox
2022-04-15, 22:09:30
Für ihn, für dich oder für die Gesundheit aller Verkehrsteilnehmer, denen er begegnet?
Bin da wegen letzterem voll bei dir. So Leute erwischt es zu selten.

OT: hab die Tage von 120 in 100 per Motorbremse ausrollen lassen. Vor mir der Transporter hat am Schild stark verzögert und ist msch rechts gezogen, wodurch ich die Überschussgeschwindigkeit gut abbauen konnte, ohne den Abstand zu verletzen.
Kaum war ich an ihm vorbei ist er dann voll beschleunigen wieder ausgedcjert und mir fast hinten rein, um mir dann mit unter 1m Abstand huoend zu folgen (ich konnte ihm auch keinen Platz machen... Rechts war voll und vor mir nur der Sicherheitsabstand). Irgendwann war dann rechts eine groß genug Lücke, bis ich jedoch den Sicherheitsabstand nach hinten hatte war der gute neben mir, wo es für ihn wieder nicht weiter ging. Naja.
Auf dem Hinweg, selbe Strecke andere Richtung, war vor mir einer auf der 100er Strecke, linke Spur, Strich 100 unterwegs. Bis zu der Stelle wo gerne der moderne Anhängerblitzer steht. Da musste man dann eine Vollbremsung auf 60 machen. Sicherheitsabstand ergibt Sinn.

Tombstone
2022-04-22, 13:29:28
Dieses Abbremsen vor Blitzern, obwohl man exatkt die Höchstgeschwindigkeit fährt... kotzen könnte ich da. Von 100 auf 60 ist auch echt krass, ich würde da leicht hupen.

Korfox
2022-04-22, 14:44:16
Bringt halt auch nichts außer ggf. Roadrage beim vorderen und auf sowas habe ich selten Bock.
Aber sowas führt dazu, dass ich immer spruchreifer überlege, wie ich eine Dashcam günstig im Fzg. montieren kann.

Mega-Zord
2022-04-22, 14:52:42
Dieses Abbremsen vor Blitzern, obwohl man exatkt die Höchstgeschwindigkeit fährt... kotzen könnte ich da. Von 100 auf 60 ist auch echt krass, ich würde da leicht hupen.

Ich überhole an solchen Blitzern oft mit 10 km/h drüber nach Tacho. Der Roadrage findet dann hinter mir statt, weil ich es wage nach dem Blitzer weiterhin nur ein bisschen zu schnell zu fahren.

Korfox
2022-04-22, 15:21:04
Geht halt nicht, wenn der abbremsende direkt vor dir ganz links fährt. Entweder brichst du auch die Regeln (ist ja kein stockender Verkehr -> spurfahrend rechts vorbei ist nicht), oder du musst mitbremsen.

Argo Zero
2022-04-22, 15:22:39
Ich halte mich ans Rechtsfahrgebot. Wenn der links ne Vollbremsung macht, bremst du dann auch, damit du nicht vorbei fährst? :D

00-Schneider
2022-04-22, 15:33:47
Ich bin teilweise Rechtsüberholer. Auf einer zweispurigen Autobahn kann ein notorischer langsamer Linksfahrer ja näherungsweise das komplette "Verfolgerfeld" in Geiselhaft nehmen, ohne das diese legal was dagegen unternehmen können. Selbst Lichthupe geben gilt ja schon als Nötigung?

Korfox
2022-04-22, 15:49:35
Ich halte mich ans Rechtsfahrgebot. Wenn der links ne Vollbremsung macht, bremst du dann auch, damit du nicht vorbei fährst? :D

Ich fahre der asituation angepasst. Wenn der links eine Vollbremsung hinlegt, wie der der zuletzt wie oben geschrieben vor mir war, dann muss ich natürlich erst abwägen, ob hinter mir Verkehr ist. Wenn da frei ist und ich niemanden gefährde bin ich grundsätzlich auch verpflichtet dann stark abzubremsen, ja. Wenn man direkt dahinter ist ist das leichter, weil man mit der Vollbremsung ja einen Unfall verhindert... Ist halt eine schwammige Situation.

Mortalvision
2022-04-22, 15:57:35
Fährst du hinter ihm, musst du mitbremsen. Fährst du rechts auf Abstandshöhe, musst du bei einer Vollbremsung des Typen nicht mitbremsen. Du bist natürlich von einer betrieblichen Verkehrsfunktionsstörung des anderen ausgegangen und schaltest für ihn den Warnblinker ein :freak:

[MK2]Mythos
2022-07-01, 02:49:28
Heute hat sich eine ältere verbitterte Dame wohl gedacht: "Dem scheiss SUV Fahrer zeig ichs mal!"
Als die Dame mich in ihrem Rückspiegel erblickte, fing sie an regelmäßig stark zu bremsen und ihren Fahrstreifen zu verlassen um mich auch bloß auf keinen Fall vorbei zu lassen wenn ich denn versuchen sollte sie zu überholen. Sie bremste immer wieder von 50 auf 10 und von 30 auf 10 kmh ab, immer in den Rückspiegel blickend um zu beobachten was ich tue.
Ich machte allerdings keine Anstalten mich provozieren zu lassen, vergrößerte den Abstand und beobachte das ganze, denn:
Meine Dashcam lief mit. ;D sie hat sich eindeutig den falschen ausgesucht. Als sie dann schlussendlich abbog um kurz darauf auf ein Grundstück zu fahren, fuhr ich hinterher um sie zur Rede zu stellen. Das Auto positionierte ich so, dass die Dashcam alles weiter aufnehmen konnte. Kaum war ich ausgestiegen, stürmte sie auch schon auf mich zu. Ich musste sogar einen Schritt zurück machen weil sie mir eklig nahe kam. Ich ergriff das Wort und wollte von ihr Wissen was das gerade sollte und dass ich ggf Anzeige bei der Polizei erstatten würde. Darauf grinste sie mich nur an und sagte dass sie Angst vor einem Blitzer gehabt hätte (ja nee ist klar, auf ca 3km..)
Ich verabschiedete mich mit den Worten dass ich alles auf Dashcam habe, als plötzlich der Nachbar angestürmt kam. Ich ging eigentlich davon aus dass er ihr zur Hilfe eilen wollte, aber nö, auch er hatte mit ihr ein ernstes Wort zu reden. ;D
Nun ja, bei der Polizei war ich wirklich und die Videobeweise sind eindeutig.
Ich schätze mal die wird ihren Lappen verlieren. Der Beamte war da Recht eindeutig in seiner Prognose.

rokko
2022-07-01, 05:21:33
Dashcam nützt dir leider nichts.

Mortalvision
2022-07-01, 06:13:51
Ihm nicht, denn er hat ja keinen Schaden verursacht. Wohl aber der Polizei :freak:

Tangletingle
2022-07-01, 06:40:44
Nicht in Deutschland (von Baustellen abgesehen).
Das was in der Schweiz als ab bezeichnet wird, ist für den gemeinen deutschen als solche nicht zu erkennen.

Andi_669
2022-07-01, 07:22:15
Dashcam nützt dir leider nichts.
Doch da man in diesen Fall sagen kann man hat sie Anlass bezogen eingeschaltet, da wurden die Aufnahmen schon zugelassen :wink:

Korfox
2022-07-01, 07:33:28
Nicht in Deutschland (von Baustellen abgesehen).
Wenn du den Teil in den Klammern weggelassen hättest hätte man ja noch überlegen können, ob du einspurig vs. einbahnig klugscheißt, aber:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_62
Der Abschnitt zwischen Landstuhl und Pirmasens ist daher teilweise nur auf einer Fahrbahn mit Gegenverkehr ausgebaut
[...]
Im Bundesverkehrswegeplan 2030 ist ein zweibahniger Ausbau der bisher einbahnigen Teilstücke nicht mehr vorgesehen.


Bei der Biewerbachtalbrücke (A64) kann man darüber diskutieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Biewerbachtalbr%C3%BCcke
Die Autobahn ist im Verlauf der Brücke nur dreispurig und ohne Mittelstreifen ausgebaut

Plutos
2022-07-01, 07:40:40
Wenn du den Teil in den Klammern weggelassen hättest hätte man ja noch überlegen können, ob du einspurig vs. einbahnig klugscheißt, aber:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_62

Der Abschnitt zwischen Landstuhl und Pirmasens ist daher teilweise nur auf einer Fahrbahn mit Gegenverkehr ausgebaut und aufgrund dieses Ausbauzustands als Kraftfahrstraße beschildert.
:confused:
https://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn_(Deutschland)
Autobahnen in Deutschland sind in der Regel Bundesautobahnen (Abkürzung: BAB) nach dem Bundesfernstraßengesetz (FStrG); es können jedoch auch andere Straßen mit geeignetem Ausbauzustand als Autobahnen beschildert sein. Umgekehrt sind nicht alle Bundesautobahnen als Autobahn beschildert.
Die Bundesautobahn 62 ist also (in ihrer Gesamtheit) eine Bundesautobahn nach Bundesfernstraßengesetz, aber nicht (vollständig) eine Autobahn.

[MK2]Mythos
2022-07-01, 09:10:26
Dashcam nützt dir leider nichts.
Das ist Unsinn. Die Dashcam ist ein objektiver Zeuge des ganzen und ein eindeutiges Beweismittel.
Ich habe mich auch kurz über die Tesla Dashcam mit dem Polizisten unterhalten. Die sind froh dass es die Funktion gibt weil es Beweislage dramatisch ändert.
Witzig fand ich nur dass er mich bat, das Material auf CD zu brennen und vorbei zu bringen. (Immerhin keine Disketten) ;D
Hab nur gesagt dass ich seit 10 Jahren weder einen CD Brenner, noch eine CD mein eigen nennen kann, ihm aber gerne alles auf USB Stick übergebe.

Korfox
2022-07-01, 09:19:04
:confused:
https://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn_(Deutschland)

Autobahnen in Deutschland sind in der Regel Bundesautobahnen (Abkürzung: BAB) nach dem Bundesfernstraßengesetz (FStrG); es können jedoch auch andere Straßen mit geeignetem Ausbauzustand als Autobahnen beschildert sein. Umgekehrt sind nicht alle Bundesautobahnen als Autobahn beschildert.
Die Bundesautobahn 62 ist also (in ihrer Gesamtheit) eine Bundesautobahn nach Bundesfernstraßengesetz, aber nicht (vollständig) eine Autobahn.
In der Regel.
Die A64 hast du ja auch nicht weiter thematisiert.
IIRC ist auch die A8 im Bereich der Deutsch-Luxenburgischen Grenze nur einstreifig ausgebaut und trotzdem als Autobahn beschildert.

Mythos;13046461']Das ist Unsinn. Die Dashcam ist ein objektiver Zeuge des ganzen und ein eindeutiges Beweismittel.
Ich habe mich auch kurz über die Tesla Dashcam mit dem Polizisten unterhalten. Die sind froh dass es die Funktion gibt weil es Beweislage dramatisch ändert.
Witzig fand ich nur dass er mich bat, das Material auf CD zu brennen und vorbei zu bringen. (Immerhin keine Disketten) ;D
Hab nur gesagt dass ich seit 10 Jahren weder einen CD Brenner, noch eine CD mein eigen nennen kann, ihm aber gerne alles auf USB Stick übergebe.
Es gibt da unterschiedliche Rechtsprechungen. AFAIK gibt es seit der DSGVO noch kein BGH-Urteil, ob Dashcamaufnahmen noch verwertbar sind (2018 gubt es ein Urteuil, da war die Datenschutzlage aber noch nicht so präsent).
Beispiel:
https://www.lhr-law.de/magazin/datenschutzrecht/dashcam-beweismittel/

[MK2]Mythos
2022-07-01, 09:29:48
In der Regel.
Die A64 hast du ja auch nicht weiter thematisiert.
IIRC ist auch die A8 im Bereich der Deutsch-Luxenburgischen Grenze nur einstreifig ausgebaut und trotzdem als Autobahn beschildert.


Es gibt da unterschiedliche Rechtsprechungen. AFAIK gibt es seit der DSGVO noch kein BGH-Urteil, ob Dashcamaufnahmen noch verwertbar sind (2018 gubt es ein Urteuil, da war die Datenschutzlage aber noch nicht so präsent).
Beispiel:
https://www.lhr-law.de/magazin/datenschutzrecht/dashcam-beweismittel/
Da geht es um Verkehrshaftpflicht und darüber hinaus darum dass auf dem Videomaterial Personen zu erkennen sind, die der Aufnahme nicht zugestimmt haben.
Bei mir geht es aber um ein Beweismittel dass die Nötigung bezeugt. Und das, ohne dass die Person zu sehen ist. Das ist etwas völlig anderes.

Korfox
2022-07-01, 09:37:32
Wenn die Person nicht zu sehen ist wird das Verfahren eingestellt, weil nicht nachgewiesen/ermittelt werden kann, wer am Steuer saß. Zumindest wenn die Dame auch nur einen Funken von Intelligenz besitzt.

#44
2022-07-01, 09:43:23
Wenn die Person nicht zu sehen ist wird das Verfahren eingestellt, weil nicht nachgewiesen/ermittelt werden kann, wer am Steuer saß. Zumindest wenn die Dame auch nur einen Funken von Intelligenz besitzt.
Da er ihr hinterher gefahren ist kann er den Teil sicher persönlich bezeugen. Und dann ist da auch noch der Nachbar.

Korfox
2022-07-01, 09:54:42
Da er ihr hinterher gefahren ist kann er den Teil sicher persönlich bezeugen. Und dann ist da auch noch der Nachbar.

Dann steht das Aussage gegen Aussage und der Nachbar kann oder will ggf. nicht bezeugen, dass sie aus Ddem Kfz gestiegen ist.

Ich drücke natürlich die Daumen und hoffe, dass die Dashcam zugelassen wird usw. usf. Dass sowas nicht überall gleichbehandelt wird und oft eingestellt wird heißt ja nicht, daß ich das gutheiße.

Nebenher sind auch Kennzeichen iirc personenbezogene Daten und unterliegen damit der DSGVO.

#44
2022-07-01, 09:58:52
Dann steht das Aussage gegen Aussage
Es ist ein verbreiteter Irrtum, dass das ein felsenfester Grundsatz wäre der zwingend dazu führte, dass Aussagen dann nichtig wären.

[MK2]Mythos
2022-07-01, 10:22:22
Dann steht das Aussage gegen Aussage und der Nachbar kann oder will ggf. nicht bezeugen, dass sie aus Ddem Kfz gestiegen ist.

Ich drücke natürlich die Daumen und hoffe, dass die Dashcam zugelassen wird usw. usf. Dass sowas nicht überall gleichbehandelt wird und oft eingestellt wird heißt ja nicht, daß ich das gutheiße.

Nebenher sind auch Kennzeichen iirc personenbezogene Daten und unterliegen damit der DSGVO.
Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. Ich kenne unzählige Fälle aus der jüngsten Vergangenheit bei denen Dashcams als Beweismittel zugelassen wurden. Letztendlich untermauert die Dashcam auch nur meine Zeugenaussage. Und selbst wenn die Frau straffrei davon kommt, wird das ganze zumindest ausreichen um bei ihr die Fahrtüchtigkeit ermitteln zu lassen und spätestens dann wird es ungemütlich genug für sie damit sie sich solche Aktionen vllt in Zukunft verkneift.
Solche Menschen kommen mit ihrem, ich nenne es mal "Alltagsterror" nur durch, weil sie selten bis nie Konter bekommen.

Argo Zero
2022-07-01, 10:31:02
Mythos;13046461']Das ist Unsinn. Die Dashcam ist ein objektiver Zeuge des ganzen und ein eindeutiges Beweismittel.
Ich habe mich auch kurz über die Tesla Dashcam mit dem Polizisten unterhalten. Die sind froh dass es die Funktion gibt weil es Beweislage dramatisch ändert.
Witzig fand ich nur dass er mich bat, das Material auf CD zu brennen und vorbei zu bringen. (Immerhin keine Disketten) ;D
Hab nur gesagt dass ich seit 10 Jahren weder einen CD Brenner, noch eine CD mein eigen nennen kann, ihm aber gerne alles auf USB Stick übergebe.

Stimmt. Kollegen haben die Bullen auch mal lieb gefragt ob sie gucken dürfen was die Cam aufgenommen hat, weil gegenüber wo eingebrochen wurde.

Rooter
2022-07-02, 11:22:46
IIRC ist auch die A8 im Bereich der Deutsch-Luxenburgischen Grenze nur einstreifig ausgebaut und trotzdem als Autobahn beschildert.Das war mal so, die ist aber schon seit vielen Jahren zweispurig. Das Problem war, dass dafür eine Brücke aufwändig verbreitert werden musste (oder waren es sogar zwei? *unsure*).

Wenn die Person nicht zu sehen ist wird das Verfahren eingestellt, weil nicht nachgewiesen/ermittelt werden kann, wer am Steuer saß. Zumindest wenn die Dame auch nur einen Funken von Intelligenz besitzt.Er hat doch auf Video wie sie ausgestiegen ist, oder habe ich das falsch verstanden?

Nebenher sind auch Kennzeichen iirc personenbezogene Daten und unterliegen damit der DSGVO.Ja, das ist aber nur ein Problem, wenn er das Video veröffentlichen würde.

MfG
Rooter

derpinguin
2022-07-02, 11:33:30
Ein Kennzeichen ist doch kein personenbezogenes Datum, das besonders schützenswert ist :confused:
Ohne Weiteres ist aus einem Kennzeichen keine Person ermittelbar.

Flyinglosi
2022-07-02, 11:35:12
Ein Kennzeichen ist doch kein personenbezogenes Datum, das besonders schützenswert ist :confused:
Ohne Weiteres ist aus einem Kennzeichen keine Person ermittelbar.
Willst du etwa andeuten, bei deiner Karre darf jemand anderer hinters Steuer? Da kann man ja gleich seine Zahnbürste am Bahnhof rumreichen.

derpinguin
2022-07-02, 11:45:19
Spielt doch gar keine Rolle. Aus dem Kennzeichen ist der Fahrer nicht abzuleiten und der Halter auch nur über Umwege zu ermitteln, wenn du nicht grade als 0-1 rumfährst. Montierst du deine Kennzeichen aus Datenschutzgründen ab?

Flyinglosi
2022-07-02, 11:51:50
Spielt doch gar keine Rolle. Aus dem Kennzeichen ist der Fahrer nicht abzuleiten und der Halter auch nur über Umwege zu ermitteln, wenn du nicht grade als 0-1 rumfährst. Montierst du deine Kennzeichen aus Datenschutzgründen ab?
Ich besitze selbst gar kein Auto mehr, sondern werde von meiner Frau rumkutschiert :(

derpinguin
2022-07-02, 11:55:07
Das tut mir leid für dich :usad:

Flyinglosi
2022-07-02, 12:00:25
Das tut mir leid für dich :usad:
Danke für das Mitleid, aber ich habs ja selbst so gewollt.

Rooter
2022-07-02, 12:03:41
Spielt doch gar keine Rolle. Aus dem Kennzeichen ist der Fahrer nicht abzuleiten und der Halter auch nur über Umwege zu ermitteln, wenn du nicht grade als 0-1 rumfährst. Montierst du deine Kennzeichen aus Datenschutzgründen ab?Es geht um die Veröffentlichung. Die ganzen deutschen Dashcam-Youtuber verpixeln die Kennzeichen ja nicht zum Spaß sondern weil sie es müssen.

MfG
Rooter

derpinguin
2022-07-02, 12:07:24
Na zum Glück sind Kennzeichen auf der Straße nicht frei einsehbar

Rooter
2022-07-02, 12:11:44
:facepalm:

MfG
Rooter

derpinguin
2022-07-02, 12:13:13
Kannst du facepalmen, ich sehe trotzdem keine Relevanz darin etwas unkenntlich zu machen, was allgemein frei sichtbar ist.
und ich scheine auch nicht der Einzige zu sein, das Kasseler Gericht sieht es auch so:
https://www.dr-bahr.com/news/news-det-20080906135618.html

sven2.0
2022-07-02, 13:10:45
Es geht um die Veröffentlichung. Die ganzen deutschen Dashcam-Youtuber verpixeln die Kennzeichen ja nicht zum Spaß sondern weil sie es müssen.


Müssen sie nicht.

Unyu
2022-07-02, 14:09:25
Wenn du den Teil in den Klammern weggelassen hättest hätte man ja noch überlegen können, ob du einspurig vs. einbahnig klugscheißt, aber:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_62


Bei der Biewerbachtalbrücke (A64) kann man darüber diskutieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Biewerbachtalbr%C3%BCcke
Von Bundesautobahn habe ich übrigens nichts geschrieben und auf Nachfrage präzisiert!

Auf dem Rückweg, steil bergauf hatte ich übrigens einen neuen BMW SUV vor mir. Er wurde immer langsamer, bei 20kmh hat er dann Mal den Warnblinker angemacht und ist rechts ran gefahren. Dachte erst da wäre ein ... am Steuer, aber das rechts ran fahren spricht eindeutig dagegen, er war nur zu dämlich das Problem früher zu signalisieren.

derpinguin
2022-07-02, 14:11:12
Müssen sie nicht.
Würde mich auch wundern, warum sollte man etwas verpixeln müssen, was weder direkten Rückschluss auf eine Person ziehen lässt noch im Alltag nicht einsehbar ist.

Joe
2022-07-02, 14:34:04
Heute beim Einkaufen. Ich parke, eigentlich schön mittig auf dem Platz. Mein Auto ist ja auch recht klein. Tusse kommt, parkt rechts neben mir mit ihrem fetten SUV. Haut mir beim aussteigen mit voller Wucht die Tür in meine Beifahrertür.

Ich steig aus und schau. Mein Auto komplett unbeschädigt, bei Ihr der Falz von der Fahrertür eingedrückt. Lack ab, Tür von Ihr geht nicht mehr richtig zu und Sie geht full Tamper Tantrum mode. Ich hab bloß laut gelacht und bin einfach gegangen. War ein nigelnagelneuer ID.4. Tja...

Mortalvision
2022-07-02, 17:13:50
Autos sind halt für den Transport gedacht, nicht fürs Protzen :freak:

Korfox
2022-07-02, 19:16:58
Das war mal so, die ist aber schon seit vielen Jahren zweispurig. Das Problem war, dass dafür eine Brücke aufwändig verbreitert werden musste (oder waren es sogar zwei? *unsure*).

Dann war das Mal so. Bleibt die Biewerbachtalbrücke und eben die Tatsache, dass es auch in der Vergangenheit Autobahnen gab, die nur einstreifig waren.

Er hat doch auf Video wie sie ausgestiegen ist, oder habe ich das falsch verstanden?

Womit wir wieder an der Stelle sind, dass es je nach Gericht und Rechtsverbieger nicht zugelassen wird, da er nicht hätte aufzeichnen dürfen.

Ja, das ist aber nur ein Problem, wenn er das Video veröffentlichen würde.

MfG
Rooter
Die Rechtslage bei Dashcams ist undurchsichtig und lange nicht so klar, wie hier manche darzustellen versuchen.

Auch der BGH sieht schon die anlasslose Aufzeichnung eines Kennzeichens als nicht vereinbar mit der DSGVO:
https://www.debier.de/kfz-kennzeichen-ist-personenbezogenes-datum/
(Schöne Grüße nach Kassel und an pingu).

Die Kanäle, die Dashcamvideos veröffentlichen müssen nicht nur Kennzeichen, sondern ggf. auch Firmenadressen unkenntlich machen (bei letzterem weiß ich nicht, ob es schon eine gültige Rechtsprechung gibt, verweise aber auf das aktuell laufende Verfahren gegen Van Apian).
IIRC hat aber genau oben genannter Van Apian auch schon eine Klage wegen nicht-verpixelter Kennzeichen hinter sich und musste letzendlich eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Müsste man Mal seine Videos durchforsten.

Mortalvision
2022-07-02, 22:50:51
Die Rechtslage ist eindeutig: Wenn der Staat ein Strafverfahren einläutet, darf er auch Beweise vorlegen, die in einem Zivilverfahren undenkbar wären. Würde die Dame auf Nötigung verklagt, ist unser 3DC-User nur Nebenschauplatz. Denn Ankläger ist der Staat, und der lässt sich nicht gern vergeigen!

[MK2]Mythos
2022-07-03, 11:24:38
https://youtu.be/4Tb2Cu70Hvk
Avril :love4::hammer:
Bist ein bisschen falsch hier, oder? :freak:

Plutos
2022-07-03, 11:40:18
Nicht mal unbedingt. Ich würde schätzen, dass Musik, insbesondere in hoher Lautstärke und bestimmte Genres (die ich jetzt nicht nennen möchte, aber ich denke, jeder kennt sie) durchaus eine unterstützende Rolle bei Roadrage-Fällen spielt, indem sie die (wahrscheinlich oftmals schon erhöhte) Grundaggressivität des Fahrers weiter verstärkt.

Mortalvision
2022-07-03, 12:10:53
Klaro, war zu meiner jungen Erwachsenenzeit bei vielen üblich: 2000DM Anlage in den 500DM Rostlauben-Golf einbauen und bei jeder Gelegenheit hübsch prollen. Nur bei mir nicht. Ich bin mit 24 Jahren immer mit "Bibi Bloxberg, die kleine Hexe" und runtergelassenen Fenstern vom Kindergarten zurück nach Hause gefahren :freak: Da war halt mein Töchterchen hinten drin ;)

derpinguin
2022-07-03, 13:47:10
Nicht mal unbedingt. Ich würde schätzen, dass Musik, insbesondere in hoher Lautstärke und bestimmte Genres (die ich jetzt nicht nennen möchte, aber ich denke, jeder kennt sie) durchaus eine unterstützende Rolle bei Roadrage-Fällen spielt, indem sie die (wahrscheinlich oftmals schon erhöhte) Grundaggressivität des Fahrers weiter verstärkt.
Gibts dazu belastbare Studien?

Korfox
2022-07-03, 13:55:08
Gibts dazu belastbare Studien?
Es gibt viele Studien zum Einfluss von Musik auf die Art zu fahren. Zuletzt von der Universität Buenos Aires.

Hardrock erhöht z.B. den Stresspegel (wodurch die Herzratenvariabilität sinkt), weswegen man oft zwar schneller aber ungenauer agiert.

Plutos
2022-07-03, 13:58:55
Gibts dazu belastbare Studien?
Dashcam et al., University of Youtube Press, 2022. :freak:

Mortalvision
2022-07-03, 14:30:43
Meist höre ich keine Musik beim Auto-Fahren. Vor allem, wenn ich gestresst bin.

Wenn ich gute Laune habe, mache ich auch gute Musik an. Z.B. von der Endless Legends/ Endless Space Serie habe ich mir eine schöne SD-Karte mit mp3s zusammengestellt.

Bei längeren Fahrten hilft mir nur eines meine Ruhe zu bewahren: Deutschlandfunk :eek:

Unyu
2022-07-03, 14:40:23
Es gibt viele Studien zum Einfluss von Musik auf die Art zu fahren. Rammsteins Benzin ist recht entspannend zum fahren.

Wenn ich dagegen Deutschlandfunk oder ähnliches anmache kommt das Herzrasen oder alternativ das Kotzen.

Joe
2022-07-03, 15:03:03
Rammsteins Benzin ist recht entspannend zum fahren.

Als ich früher früh morgens pendeln musste gabs immer Devildriver. Da biste dann auch wach, wenn Du ankommst.

[MK2]Mythos
2022-07-06, 22:42:05
Mythos;13046374']Heute hat sich eine ältere verbitterte Dame wohl gedacht: "Dem scheiss SUV Fahrer zeig ichs mal!"
(...)
Kleines unbefriedigendes Update von mir:
Heute rief mich der für solche Fälle zuständige Hauptkommissar an.
Nach nochmaliger Sichtung der Videobeweise und der Ermittlung der Halterin/Fahrerin ist es extrem unwahrscheinlich dass hier eine Nötigung vorliegt.
Auf Grund des Alters wird eher unterstellt dass sie sehr unsicher bzw schlecht Auto fährt. :freak:
Außerdem liegt keine direkte Gefährdung vor weil ich bereits nach dem ersten heftigen Bremsmanöver den Abstand deutlich vergrößert hatte. Die Dame wird aber vorgeladen und es wird wenigstens überprüft ob sie noch fahrtüchtig ist. :freak:
Ich mein, wenn ihr danach die Fahrerlaubnis entzogen wird, soll es mir recht sein, aber das ganze rüttelt schon wieder ein bisschen an meinem persönlichen Rechtsverständnis weil Menschen offenbar ab einem gewissen Alter zugestanden wird, nicht mehr zu *nötigen*, sondern einfach *unsicher* zu sein.

Mortalvision
2022-07-06, 23:32:52
Ich kann Dich verstehen, Mythos. Aber der Entzug des Führerscheins ist schon ein heftiger Eingriff ins Grundrecht auf Freiheit. Meist stupsen die Polizisten dann Familienangehörige an, den Führerschein und den Fahrzeugschlüssel nur an guten Tagen herauszugeben. Solche Gespräche habe ich schon mal wegen meinem Schwiegervater geführt (im Sinne meines Schwiegervaters, nicht gegen ihn).

Außerdem darfst Du bitte nicht vergessen, auch wenn es mich genauso wurmen würde: Art. 1 StVO: Rücksichtnahme auf die Fehler anderer!

[MK2]Mythos
2022-07-06, 23:47:48
Ich kann Dich verstehen, Mythos. Aber der Entzug des Führerscheins ist schon ein heftiger Eingriff ins Grundrecht auf Freiheit. Meist stupsen die Polizisten dann Familienangehörige an, den Führerschein und den Fahrzeugschlüssel nur an guten Tagen herauszugeben. Solche Gespräche habe ich schon mal wegen meinem Schwiegervater geführt (im Sinne meines Schwiegervaters, nicht gegen ihn).

Außerdem darfst Du bitte nicht vergessen, auch wenn es mich genauso wurmen würde: Art. 1 StVO: Rücksichtnahme auf die Fehler anderer!
Paragraph 1 ist natürlich der "Wegweiser" und ich bin sicherlich der letzte der im Zweifel keine Rücksicht nimmt. Aber ich bin bei alten Menschen, die offensichtliche Ausfallerscheinungen zeigen ganz eindeutig für das Entziehen der Fahrerlaubnis. Dafür ist das Thema einfach zu ernst und der potenzielle Schaden, den verwirrte Rentner in Autos anrichten können und immer wieder anrichten, viel zu hoch.
Das ist aber ein anderes Thema hier. Die Dame hat wiederholt voller Absicht scharf gebremst. Das war kein übervorsichtiges, nervöses und überfordertes abbremsen weil sie verwirrt war. Jeder dem ich die Videoaufnahmen gezeigt habe, war diesbezüglich auch einstimmig mit mir.

Das Problem ist aber, dass man bei der Verfolgung solcher Delikte generell mit zweierlei Maß misst und offenbar bei Rentnern aus falsch verstandener Rücksichtnahme agiert.

Der Polizist war ja mit mir einer Meinung was die Absicht der Bremsmanöver angeht. Es lässt sich bei alten Menschen offenbar nur nicht mehr "nachweisen".

Andi_669
2022-07-14, 12:39:09
Da komme ich eben aus dem Aldi u. na seht selbst :mad:
https://abload.de/thumb/20220714_1000461pej39.jpg (https://abload.de/image.php?img=20220714_1000461pej39.jpg)
der blaue ist meiner, was soll man mit solchen Leuten machen :confused:
der silberne ganz links stand schon als ich geparkt habe,

Ich kenne den nicht u. habe mit dem auch nichts zu tun kann also kein Racheakt oder so sein ;(

Warum bekommt man die Parkverbtaufkleber aus Sigelfolie die die Falsch Park Aktivisten in Moskau benutzen nicht hier der hätte so ein Teil auf der Windschutzscheibe verdient :P

DK2000
2022-07-14, 12:49:38
Da komme ich eben aus dem Aldi u. na seht selbst :mad:
https://abload.de/thumb/20220714_1000461pej39.jpg (https://abload.de/image.php?img=20220714_1000461pej39.jpg)
der blaue ist meiner, was soll man mit solchen Leuten machen :confused:
der silberne ganz links stand schon als ich geparkt habe,

Ich kenne den nicht u. habe mit dem auch nichts zu tun kann also kein Racheakt oder so sein ;(

Warum bekommt man die Parkverbtaufkleber aus Sigelfolie die die Falsch Park Aktivisten in Moskau benutzen nicht hier der hätte so ein Teil auf der Windschutzscheibe verdient :P

Nervig, aber man kommt bei sowas raus. Ist das ein Automatik/DSG Skoda? Ich hab mit 1,5l Pfandflasche auf der Bremse (vom Beifahrersitz um die Automatik starten zu können) mich auch aus so einer Situation befreien müssen. Einfach "rückwärts rausrollen", und dann umsteigen. Der Skoda müsste noch eine Handbremse haben die nicht elektronisch ist. Da geht das...

Entschuldigt das Verhalten des anderen nicht, aber es gibt schlimmeres.

universaL
2022-07-14, 14:04:10
Nervig, aber man kommt bei sowas raus. Ist das ein Automatik/DSG Skoda? Ich hab mit 1,5l Pfandflasche auf der Bremse (vom Beifahrersitz um die Automatik starten zu können) mich auch aus so einer Situation befreien müssen. Einfach "rückwärts rausrollen", und dann umsteigen. Der Skoda müsste noch eine Handbremse haben die nicht elektronisch ist. Da geht das...

Entschuldigt das Verhalten des anderen nicht, aber es gibt schlimmeres.

warum dann nicht einfach auf den fahrersitz rüberrutschen? ist jetzt nicht die bequemste art einzusteigen, aber?

Joe
2022-07-14, 14:40:16
Da komme ich eben aus dem Aldi u. na seht selbst :mad:
https://abload.de/thumb/20220714_1000461pej39.jpg (https://abload.de/image.php?img=20220714_1000461pej39.jpg)
der blaue ist meiner, was soll man mit solchen Leuten machen :confused:
der silberne ganz links stand schon als ich geparkt habe,

Ich kenne den nicht u. habe mit dem auch nichts zu tun kann also kein Racheakt oder so sein ;(

Warum bekommt man die Parkverbtaufkleber aus Sigelfolie die die Falsch Park Aktivisten in Moskau benutzen nicht hier der hätte so ein Teil auf der Windschutzscheibe verdient :P

Der Jesus Fisch hinten drauf ist einfach das Tüpfelchen auf dem i :D

_Slayer_
2022-07-14, 14:40:22
Da komme ich eben aus dem Aldi u. na seht selbst :mad:
https://abload.de/thumb/20220714_1000461pej39.jpg (https://abload.de/image.php?img=20220714_1000461pej39.jpg)
P


Der ist nur auf Nächstenliebe aus, das erkennt man an dem Fisch.
Merke: ist ein stilisierter Fisch am Auto, musst du davon ausgehen, dass es sich um einen Evangelikalen handelt.
Also etwas verblendet...

Ah ja das was Joe sagt :D

Anadur
2022-07-14, 14:44:54
Warum musste ich hier dran denken:

NBbM0Oke4C0

TXFOHomre4w

Andi_669
2022-07-14, 15:11:36
Ich weiß was der Fisch bedeutet, ich hatte sogar schon einen Auszubildenden von der Brut, so eine Mist hätte der aber nicht gemacht :rolleyes:

Noch hin ich gelenkig genug da über die Beifahrer Seite rein zu kommen,

aber auf die Idee mit der Flasche würde ich nie kommen, wenn die wegrutscht :eek:

DK2000
2022-07-14, 19:18:29
Ich weiß was der Fisch bedeutet, ich hatte sogar schon einen Auszubildenden von der Brut, so eine Mist hätte der aber nicht gemacht :rolleyes:

Noch hin ich gelenkig genug da über die Beifahrer Seite rein zu kommen,

aber auf die Idee mit der Flasche würde ich nie kommen, wenn die wegrutscht :eek:

Dann gibt's immer noch die Handbremse. Wie gesagt auf "Automatik R Standgas" nur rauskriechen und fertig. Sitzakrobatik hätte der Anzug nicht mitgemacht (verdreckt/gerissen) bzw. wollte das nicht riskieren. :)

Plutos
2022-07-14, 19:52:22
Warum musste ich hier dran denken:

https://youtu.be/NBbM0Oke4C0

So seh ich aber auch aus, wenn ich mich mit der schlechten Hüfte aus dem i8 schäle. :frown::(;(

Simon Moon
2022-07-14, 20:08:47
Warum musste ich hier dran denken:

https://youtu.be/NBbM0Oke4C0

https://youtu.be/TXFOHomre4w

Und warum ich daran? :confused:
g5jP6LhgGC8

Mega-Zord
2022-07-14, 21:23:33
Da komme ich eben aus dem Aldi u. na seht selbst :mad:
https://abload.de/thumb/20220714_1000461pej39.jpg (https://abload.de/image.php?img=20220714_1000461pej39.jpg)
der blaue ist meiner, was soll man mit solchen Leuten machen :confused:
der silberne ganz links stand schon als ich geparkt habe,

Ich kenne den nicht u. habe mit dem auch nichts zu tun kann also kein Racheakt oder so sein ;(

Warum bekommt man die Parkverbtaufkleber aus Sigelfolie die die Falsch Park Aktivisten in Moskau benutzen nicht hier der hätte so ein Teil auf der Windschutzscheibe verdient :P

Tür auf und gegen die andere Karre drücken. Die eigene Tür drückt dann mit der Kante in eine Fläche und gewinnt.

Ich wurde mal so auf einem Supermarkt eingepart, als ich noch im Auto saß. Habe sie mit etwas mehr Schwung aufgemacht, als ich eigentlich vor hatte und meinte darauf hin ganz trocken "Sorry".
Den Aufreger habe ich dann im Keim erstickt, als ich das ältere Ehepaar darauf hinwies, dass sie sehr weit in meiner Parkbox stehen und das es hier genügend freie Parkplätze für weniger talentierte Fahrer gibt.

Plutos
2022-07-14, 21:32:33
Tür auf und gegen die andere Karre drücken. Die eigene Tür drückt dann mit der Kante in eine Fläche und gewinnt.

Ich wurde mal so auf einem Supermarkt eingepart, als ich noch im Auto saß. Habe sie mit etwas mehr Schwung aufgemacht, als ich eigentlich vor hatte und meinte darauf hin ganz trocken "Sorry".
Den Aufreger habe ich dann im Keim erstickt, als ich das ältere Ehepaar darauf hinwies, dass sie sehr weit in meiner Parkbox stehen und das es hier genügend freie Parkplätze für weniger talentierte Fahrer gibt.
Was für 'ne (kriminelle) Darmausgangsöffnung-Aktion. Von dir. :uclap: Deinen Postings hier im Thread nach bist du echt so jemand, dem man im Straßenverkehr nicht begegnen will, totale Austicker wegen Nichtigkeiten, gerne beantwortet mit Gewalt. Charakterlich nicht geeignet zum Führen eines KFZ. :rolleyes:

Auch vor ein paar Seiten erst:
Spiegel ab und gut. Sollte man sich nur nicht bei erwischen lassen. Aber das gefährdet niemanden und ist dabei trotzdem relativ schmerzhaft für den ignoranten Falschparker.

MooN
2022-07-14, 21:33:19
Tür auf und gegen die andere Karre drücken. Die eigene Tür drückt dann mit der Kante in eine Fläche und gewinnt.
Ist halt trotzdem Sachbeschädigung, auch wenn ich es bei derartiger Parkerei nachvollziehen kann.
Ich hatte damals im neuen Auto nach zwei Wochen auch so einen "Gruß" in der Fahrertür. Dabei gehöre ich jedoch zu der Klientel, die lieber noch 2x korrigiert um auch wirklich mittig auf dem Parkplatz zu stehen.

Mega-Zord
2022-07-14, 21:48:19
Was für 'ne (kriminelle) Darmausgangsöffnung-Aktion. Von dir. :uclap: Deinen Postings hier im Thread nach bist du echt so jemand, dem man im Straßenverkehr nicht begegnen will, totale Austicker wegen Nichtigkeiten, gerne beantwortet mit Gewalt. Charakterlich nicht geeignet zum Führen eines KFZ. :rolleyes:

Auch vor ein paar Seiten erst:

Fahr und park halt vernüftig ;D

GBWolf
2022-07-14, 21:48:36
Was für 'ne (kriminelle) Darmausgangsöffnung-Aktion. Von dir. :uclap: Deinen Postings hier im Thread nach bist du echt so jemand, dem man im Straßenverkehr nicht begegnen will, totale Austicker wegen Nichtigkeiten, gerne beantwortet mit Gewalt. Charakterlich nicht geeignet zum Führen eines KFZ. :rolleyes:

Auch vor ein paar Seiten erst:

Echt eklig, andere parken nicht perfekt, da muss man natürlich das Auto beschädigen.

Bei solchem Verhalten wundert einen nix mehr...

GBWolf
2022-07-14, 21:49:12
Fahr und park halt vernüftig ;D

Verhalte dich halt vernünftig...

Baalzamon
2022-07-14, 22:00:08
STVO §1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

:|

Mega-Zord
2022-07-14, 22:19:25
Verhalte dich halt vernünftig...

Nach über 20 Jahren könntest du ja auch lernen, ein Forum vernüftig zu bedienen. ;)

Mein Verhalten im Straßenverkehr gefährdet aber sicher keine anderen Autofaher, Radfahrer oder Fußgänger. Kann man von dem Hurensohn vor über 10 Jahren, der mich fast übern Haufen gefahren hat und dann auf wundersame Weise seinen rechten Außenspiegel verloren hat, sicher nicht behaupten.

Ich wurde in den letzten zwei Jahren als Radfahrer zweimal angefahren. Einmal im Kreisverkehr von einem SUV, welcher von außen reingefahren ist und einmal auf einem Radweg von einem C63 AMG, der gerade von der Straße auf den Spielothe Parkplatz drauf fahren wollte. Der Matierialverlust solcher Menschen juckt mich halt nicht sonderlich.

GBWolf
2022-07-14, 23:19:16
Sicher schlimm, rechtfertigt deine Aktionen aber nicht.

Und dazu noch sowas quasi anderen als Verhalten zu empfehlen.

[MK2]Mythos
2022-07-14, 23:23:28
Ich wurde in den letzten zwei Jahren als Radfahrer zweimal angefahren.(...)
Wie oft bist du dabei auf den Kopf gefallen?

Korfox
2022-07-15, 08:12:36
Mein Verhalten im Straßenverkehr gefährdet aber sicher keine anderen Autofaher, Radfahrer oder Fußgänger. Kann man von dem Hurensohn vor über 10 Jahren, der mich fast übern Haufen gefahren hat und dann auf wundersame Weise seinen rechten Außenspiegel verloren hat, sicher nicht behaupten.

Oh, du hast niemanden gefährdet indem du an einem fahrenden Auto den Außenspiegel abgewasauchimmert hast. Erkläre mir bitte nochmal, wie das mit der Quadratur des Kreises funktioniert.

Argo Zero
2022-07-15, 10:11:51
Wenn mich jemand als Fußgänger fast übern Haufen fährt, die Scheibe runter macht und brüllt "das nächste mal erwische ich dich" würde ich den sehr wahrscheinlich reflexartig KO schlagen.
Spiegel abtreten ist irgendwie sehr weiblich ^^

Rincewind
2022-07-15, 10:18:24
aber effektiv, um den Puls zu beschleunigen.

Mega-Zord
2022-07-15, 10:27:52
Wenn mich jemand als Fußgänger fast übern Haufen fährt, die Scheibe runter macht und brüllt "das nächste mal erwische ich dich" würde ich den sehr wahrscheinlich reflexartig KO schlagen.
Spiegel abtreten ist irgendwie sehr weiblich ^^

Nanana, keine Austicker wegen Nichtigkeiten. Das mögen wir hier gar nicht. ;D

Mich würde interessieren, warum die das Abtreten eines Spiegels für sehr weiblich hältst. Menschen in deinem Alter haben ja oft ein sehr antiquiertes Geschlechterdenken, aber ich finde irgendwie kein Argument, was zu deiner Aussage passen könnte. Oder war das jetzt einfach nur dahergesagt, weil K.O.-Schalgen einfach zu krass männlich ist. Deie Reaktion scheint ja immer eher körperliche Gewalt zu sein. Aber da musst du auch aufpassen, ob du das hier so empfehlen kannst. Die Aufklärungsquote von Körperverletzung geht Richtung 100%, Sachbeschädigung eher nicht.

aber effektiv, um den Puls zu beschleunigen.

Ich hatte damals nicht aud Reaktion des/der Fahrer(in) gewartet. In einer Großstadt ist man mit dem Bike im Berufsverkehr etwas schneller unterwegs. Das war damals übrigens kein Falschparker, sondern jemand der mich vorher auf dem Radweg fast umgefahren hätte. Ich hatte auf jeden Fall gut Adrenalin drin.

Argo Zero
2022-07-15, 10:40:57
@Mega-Zord

Wir Bauern auf dem Land sind und bleiben halt anders :D
Andern Leuten ihr Spielzeug kaputt machen ist halt feige. Das Auto kann ja nichts dafür, wenn der Führer des Kraftwagens versucht andere umzubringen.

Warum weiblich? Na ja, Mann geht Fremd, Frau zerschnibbelt die Klamotten des Mannes. Daher die Analogie.

Mega-Zord
2022-07-15, 10:49:02
Verstehe, alter Mann. :)

Wie oft betrügst du deine Frau so? Nicht, dass die dir deine Hose irgendwann zerschnibbelt während du sie noch trägst. Dann war es das mit deiner Neandertaler-Männlichkeit. :D

Wir haben in der Tat ein grundverschiedene Weltansicht.

Argo Zero
2022-07-15, 10:57:55
Ich betrüge nicht. Hab die Eier in der Hose zu sagen "Sorry aber das wars". Ist zwar unangenehm aber anders wäre es einfach nur feige. :)

nalye
2022-07-15, 11:07:49
Hamwas jetzt?

Mega-Zord
2022-07-15, 11:19:19
Ich betrüge nicht. Hab die Eier in der Hose zu sagen "Sorry aber das wars". Ist zwar unangenehm aber anders wäre es einfach nur feige. :)

Ok, das klingt vernüftig für mich. Ich sage dem nächsten, der mich mich gefährdet oder anfährt "Sorry, aber das war es".

Feige, LOL... du tust so, als hätte ein Auto eine Seele und man würde mit dessen Beschädigung ein unschuldiges Opfer haben. Das Opfer ist der Halter und nicht das Auto!

Jetzt wird der Pistolero hier aber auch schon nervös. Schlagt euch mal weiter, wie echte Männer, gegenseitig K.O. ;D

#44
2022-07-15, 11:46:55
:uhippie:

del

Unyu
2022-07-16, 19:03:41
Hatte auch Mal an einer Engstelle einen Berliner. Ich halte, er fährt und rammt den Spiegel. Und what? Der Spiegel war ohnehin zerkratzt durch einen vorherigen Unfall, wo das Auto seit Stunden ordnungsgemäß in einer Parklücke stand.

Leute mehr Gelassenheit. Mit zunehmendem Alter des Autos kann ich problemlos vorne am Supermarkt parkieren. Keine Angst mehr vor Dummheiten anderer.

2,3 Sekunden sind das Lebenselixier? Ja klar. Ich vermeide lieber Kollisionen. Habe sogar der roten Ampel gebremst als jemand auf eben jener Spur entgegen kam. Dummerweise mit einem Auto, das wenige Tage davor war zur Abwrackprämie zu rollen. Scheisse!

Rooter
2022-07-18, 01:40:59
@eingeparkt:
Ich bin da durchaus eher bei Mega-Zord. Ich würde versuchen schadfrei in mein Auto zu kommen aber wenn ich dabei das Blech des Kackparkers verbeule: Pech gehabt! :P
Da fehlt mir dann doch mal das Mitleid.

Spiegel abtreten ist irgendwie sehr weiblich ^^Und was wäre männlicher? Gleich in die Fresse boxen? :|

MfG
Rooter

Rooter
2022-07-19, 20:37:38
Vorhin hier vorm Rathaus vorbeigefahren, einspurige 30er Zone. Hatte aber ein Auto vor mir, das offenbar einen freien Parkplatz suchte, musste daher langsamer fahren, eher so 10km/h. Kommt von rechts aus der Postfiliale ein Typ raus, angezogen wie ein Bauarbeiter, noch ca. 4m von mir entfernt. Schaut in meine Richtung, sieht mich -- und springt mit einem Lächeln im Gesicht und einer "Stop"-Geste seiner Hand vor meinem Auto über die Straße! Wäre ich schneller gewesen hätte ich ihm sicher beweisen können, dass die Karosse meines Autos härter ist als seine Knochen...
Als er an meinem offenen Seitenfenster vorbeihüpft rufe ich noch: "Lebensmüde!?" Keine Ahnung ob er das überhaupt mitbekommen hat, so eilig wie er es offenbar hatte. Was denken sich solche Menschen? Denken die überhaupt? Und wie konnten die überhaupt ihr Alter erreichen? :confused:

MfG
Rooter

Timolol
2022-07-19, 20:41:44
Heute einer vor mir. Landstraße 60, überholen nicht möglich. Immer wieder runter gebremst und gas gegeben, geblinkt etc. Rummgeiert.
Dann in die Ortschaft rein, bergab, 50er Blitzer mit 70 reingefahren und dann wieder mit etwas mehr wie Schrittgeschwindigkeit rummgeeiert. Joa, schnellste Passage war der Blitzer. Kann man machen…

Argo Zero
2022-07-19, 21:17:32
Hat bestimmt nur neue Bewerbungsfotos gebraucht ^^

Plutos
2022-07-28, 12:07:45
Heute fuhr ein dämlicher Motorradfahrer vor mir auf der Landstraße. Der Depp stand die ganze Zeit auf der Fußbremse. :rolleyes: Man hat's beim Schalten gesehen, da ging das Bremslicht kurz aus und gleich wieder an…naja, hab halt umso mehr Abstand gehalten, falls er sich in 'ner Kurve bremsend doch auf die Fresse legt. So 'ne relativ dumme Fehlbedienung eines Fahrzeugs macht mich wütend. :usad:

derpinguin
2022-07-28, 12:10:24
Jetzt würde mich interessieren, warum er dann beim schalten den rechten Fuß gelupft hat

Plutos
2022-07-28, 12:13:26
Ach ich weiß es doch auch nicht, vielleicht hatte der uralte Schnackler auch irgendnen Wackeldackelkontakt. :freak:

derpinguin
2022-07-28, 12:40:06
Das ist schon plausibler. Da wird wohl der Bremslichtschalter oder die Verkabelung ein Problem g habt haben.

Joe
2022-07-28, 12:45:44
Bei manchen Bikes ist die Sitzposition blöd und bei vielen Adventure Bikes ist der Hebel ohne Werkzeug einstellbar. Die Kombination kann schon dazu führen, dass der Fuß immer leicht auf den Hebel drückt.

Ich hab ein ähnliches Problem mit dem EV. Da gehen ja auch die Bremslichter an, wenn Du den Fuß vom Gas nimmst.
Leider macht meiner das auch auf der AB wenn ich den Fuß gar nicht am gas hab un den Tempomat von 120 auf 110 runter stell. Dann gehen für 0.5 Sek die Bremslicher an. Hat schon so manchen hinter mir zum Bremsen verleitet. Besonders nervig wenn Du einen LKW mit 110 überholst und dann den Tempomat auf 100 oder 90 zurück drehst. Dann denkt der LKW Fahrer hinter Dir, Du hast einen an der Klatsche.

fake1955
2022-07-28, 12:49:17
Aber was hat das dann mit dem Schaltvorgang zu tun?
Schaltet er mit dem rechten Fuß mit?

#44
2022-07-28, 12:56:10
Aber was hat das dann mit dem Schaltvorgang zu tun?
Schaltet er mit dem rechten Fuß mit?
Wenn die Hüfte beim Hochschalten leicht nach hinten kippt könnte das für genug Entlastung auf dem anderen Fuß sorgen.

Rooter
2022-08-05, 17:29:01
STURKÖPFE BLOCKIEREN VERKEHR
05.08.2022
Zwei ziemlich sture Autofahrer haben es gestern geschaft, eine Straße in Ludwigshafen komplett zu blockieren. Ein 52- und ein 33-Jähriger seien von unterschiedlichen Seiten in die Straße eingebogen und nicht aneinander vorbeigekommen. Statt sich zu arrangieren, sei man im Auto sitzen geblieben und habe sich eine halbe Stunde lang angestarrt. Andere Fahrer wichen teils auf die Fußgängerwege aus. Erst als die Polizei eintraf, gab der jüngere der beiden Männer nach und setzte einige Meter zurück.
(hw):facepalm:

Lag aber evtl. auch nur an der Hitze.

MfG
Rooter

big_lebowski
2022-08-05, 17:59:45
Apropos blockieren.
Aktuell muss man bei mir kurz vor der Ortseinfahrt auf einer Strecke von ungefähr 4-5km ständig hinter irgendwelchen (Renn-) Radfahrern hinterherfahren. Bergab geht's ja noch, da die meisten eine annehmbare Geschwindigkeit erreichen, sodass der Rückstau nicht allzu groß wird. Aber bergauf wird's dann heftig. Da muss man z.T. bei ca. 10 km/h mit dem Auto hinterherzuckeln, wenn sich aufgrund des Gegenverkehrs keine Möglichkeit zum Überholen ergibt. Klar, es gibt keine andere Straße (da Waldgebiet). Deshalb dürfen die wohl dort fahren. Aber auf einer Straße auf der man mitunter 100 fahren darf ist das schon ziemlich beschissen, vorallem wenn dadurch auch noch Stau entsteht.

Gynoug MD
2022-08-05, 18:07:37
Rennradfahrern kann man auch einen 5m breiten Fahrradweg in Bundestrassenqualität anbieten und sie würden trotzdem auf der Strasse fahren.
:ulol:

big_lebowski
2022-08-05, 18:11:51
:biggrin:

Rooter
2022-08-05, 18:16:19
Rennradfahrern kann man auch einen 5m breiten Fahrradweg in Bundestrassenqualität anbieten und sie würden trotzdem auf der Strasse fahren.
:ulol:Kann ich bestätigen, gestern so erlebt. Auf der anderen Straßenseite wäre ein Radweg gewesen.

MfG
Rooter

Joe
2022-08-05, 18:36:03
Rennradfahrern kann man auch einen 5m breiten Fahrradweg in Bundestrassenqualität anbieten und sie würden trotzdem auf der Strasse fahren.
:ulol:

Wenn wir ein vergleichbares Radweg Netz wie Straßennetz hätten, könnte man ja den Radfahrern verbieten auf der Straße zu fahren :uponder:

Karümel
2022-08-05, 18:45:37
Rennradfahrererlebnis meinerseits:
Die schimpfen ja fast immer wenn man die mit dem Auto überholt das man (auch wenn man schon komplett auf der Gegenfahrbahn fährt) zu wenig Seitenabstand einhält.
Ist man mal selber mit dem Rad auf der Straße (weil es dort Radweg gibt) unterwegs, fahren die sehr dicht an einem selber vorbei.

Wie heißt es doch so schön:
"Niemand mag Rennradfahrer, die mögen sich nicht einmal untereinander"

Korfox
2022-08-05, 19:04:31
Wenn wir ein vergleichbares Radweg Netz wie Straßennetz hätten, könnte man ja den Radfahrern verbieten auf der Straße zu fahren :uponder:

Es gibt ja nutzungspflichtige Radwege, was einem Verbot der Straße gleichkäme. Oder gilt die Nutzungspflicht für Rennräder nicht?

Ich bin bei Radfahrern meist gelassen(er als sie selbst und der mir nachfolgende Verkehr). Weite Strecken fahre ich hauptsächlich auf Straßen, auf denen keine Radfahrer vorkommen (dürfen) und im ländlichen sind mir die 2 Minuten, die ich dadurch später ankomme völlig egal. Wenn ich die komplette Strecke von der Stadt bis zu Hause hinter einem Rennrad hänge, das 10km/h fährt, dann dauert es halt 20 Minuten anstelle von 10 und worüber ich mich aufregen bestimme immernoch ich.
Anders ausgedrückt: Ich halte da hinreichend Abstand und bin so unbeeindruckt, dass es durchaus vorkam, dass mich Radfahrer im Gegenverkehr oder Kurvenbereich vorbeiwinken wollen. Finde ich sehr nett und zuvorkommend von denen, ich leiste freiwillig keine aktive Sterbehilfe.

Filp
2022-08-05, 20:19:09
Rennradfahrer fahren ja auch gerne auf Straßen, auf denen sie nichts zu suchen haben oder auch einfach aus Prinzip da, wo sie ein Hindernis für den Verkehr und eine Gefahr für sich selbst sind. Haben hier so ne Strecke mit langezogener Kurve, die nicht so besonders breit ist und da fahren sie dann gerne im Schatten der Bäume (eine Seite Wald und die andere auch noch nen Streifen Bäume) ohne Licht fast unsichtbar daher. Wenn Gegenverkehr kommt wird es eng und da dort 100 ist, Rasen die Leute auch gut durch, also ist es nur eine Frage der Zeit, bis da einer unters Auto kommt. Das beste ist aber, dass diese Straße in keinem guten Zustand ist und an den Rändern doch sehr "ausgefranst, also fahren sie auch ständig weiter in die Mitte, weil es ja sonst holprig wird. Daneben ist ein sehr gut ausgebauter Radweg, der spiegelglatt ist und wo locker 3-4 nebeneinander fahren könnten. Aber ist ja Radweg, das ist uncool und man stört ja keine Autofahrer ;D

Mortalvision
2022-08-05, 20:38:53
Thema Rad und blockieren:

Vor über 25 Jahren war ich die Bahnhofstraße in Fulda - damals frisch erneuert zur Feier des neu eingeweihten ICE Bahnhofs (!!!) rauf gefahren. Ist ja ne Einbahnstraße, die vom etwas höher gelegenen Bahnhof runter in die Stadt führt mit so drei-vier Querungen (alle Ampeln). Nur... die Radfahrer, die dürfen rauf fahren. Steht schön von unten an jeder Kreuzung, dass Radfahrer das dürfen. Leider, und das wurde mir fast zum Verhängnis, stand es nicht als Info für die Autofahrer, die von oben die Straße runterfuhren (Radfahrer in Gegenverkehr). Also hat sich mal ein Mercedes die Freiheit genommen und kam mit Vollgas auf mich zu, der ich brav an der Seite fuhr (also rechts) und hat very kurz and pretty unnötig vor mir eine Vollbremsung hingelegt. Dann wollte der mich zur Schnecke machen (was keine gute Idee ist, denn damals war ich die Brillenschlange aus dem Bilderbuch). Lässt alpha-chad-Macho also die Scheibe runter und blafft mich an, dass ich gegen die Fahrtrichtung fahre. "Ja, tue ich. Denn ich darf das". OMG, jede 1-min Unterhaltung mit einer Scheibe Käse wäre angenehmer gewesen. Dann kam zum Glück ein LKW und er musste weiter fahren. Sodz, so viel zum Thema Blockieren und Radfahrer :freak:

Korfox
2022-08-05, 20:50:18
Bei Radfahrern gilt halt leben und vor allem leben lassen. Auch, wenn sie es darauf anlegen.

Mister Mind
2022-08-06, 10:35:21
Rennradfahrer fahren ja auch gerne auf Straßen, auf denen sie nichts zu suchen haben

Das gibt's doch nicht.

Unyu
2022-08-06, 10:50:27
Mit einem Rennrad will man auch vorankommen. Das geht auf Radwegen nicht, nicht annähernd so schnell. Vor allem wenn da dann die ganzen Langsamfahrer umherschlenkern.

Drum verstehe ich die Rennradfahrer. Auch wenn es nerven kann. Langsame LKW oder Traktoren können auch nerven. Ist halt so.

Anderseits verstehe ich manche Rennradfahrer einfach nicht, wie die sich viel befahrene Straßen antun können. Nebenstraßen ok, aber wenn man am Fließband dicht überholt wird, das macht doch keinen Spaß?

fake1955
2022-08-06, 11:54:04
Wenn das Sportgerät (Rennrad) aber nicht in die Gegend passt, in der ich wohne, weil die Fahrradwege nicht gut oder voll sind, dann darf ich eben solches nicht fahren.

Ich Kauf mir auch kein Strandbuggy und fahr dann auf dem Fußballplatz.

Rennradfahrer sind auf Radwegen die schnelleren und „stärkeren“ und müssen dort auf die langsamen Rücksicht nehmen.
Wenn sie jetzt auf die Straße fahren, obwohl ein Radweg vorhanden ist, machen sie sich selbst zum schwächeren und zwingen mir die Verantwortung auf, die eigentlich ihre ist.
Ich will auch vorankommen und muss jetzt ständig auf alte Männer in zu engen Hosen aufpassen, weil sie meinen Jan Ulrich zu sein.

GBWolf
2022-08-06, 12:02:52
Wären es hübsche junge Weiber wärs kein Problem gelle :)

Argo Zero
2022-08-06, 12:04:25
Mit kurzen Röckchen natürlich hrhrhr

Döner-Ente
2022-08-06, 12:21:39
Bei Radfahrern gilt halt leben und vor allem leben lassen. Auch, wenn sie es darauf anlegen.


Das wird manchmal selbst bei allem guten Willen schwierig. Neulich hat mich, als ich mit dem Auto in einer 30er-Zone an einer Kreuzung wegen rechts vor links langsamer wurde bzw. fast zum Stehen kam, weil die vorfahrtsberechtigte Straße von rechts schlecht einzusehen war, eine Radfahrerin einfach links überholt und sich quasi direkt wieder vor mein Auto gesetzt, als ich gerade wieder anfuhr.

Plutos
2022-08-06, 13:13:43
Wenn das Sportgerät (Rennrad) aber nicht in die Gegend passt, in der ich wohne, weil die Fahrradwege nicht gut oder voll sind, dann darf ich eben solches nicht fahren.

Wow, der Wohnort bestimmt also, in welcher Form ich am Straßenverkehr teilnehmen darf? Das sind ja noch faschistoidere Vorstellungen, als sie die Linksgrünen für die Großstädte herbeiphantasieren wollen. :ulol:

Mister Mind
2022-08-06, 14:44:27
Wie bereits beschrieben, besteht die Pflicht einen Radweg zu nutzen nur dann, wenn dies durch die zuvor genannten Verkehrsschilder bestimmt ist. Ausnahmen von einer solchen Pflicht bestehen zum Beispiel dann, wenn der Radweg blockiert oder generell nicht benutzbar ist. Befindet sich ein Hindernis auf dem Weg oder ist dieser im Winter nicht geräumt, müssen und dürfen Radfahrer auf die Straße ausweichen. Das Halten und Parken ist auf einem Radweg allerdings grundsätzlich nicht zulässig.

Auch wenn die Fahrbahn des Radwegs beschädigt ist und die Nutzung eine Gefährdung darstellen oder das Risiko eines Fahrradunfalls erhöhen würde, ist ein Ausweichen auf die Straße zulässig.

https://www.bussgeld-info.de/radweg/#benutzungspflicht-richtige-nutzung-von-radwegen

fake1955
2022-08-06, 19:46:51
Wow, der Wohnort bestimmt also, in welcher Form ich am Straßenverkehr teilnehmen darf? Das sind ja noch faschistoidere Vorstellungen, als sie die Linksgrünen für die Großstädte herbeiphantasieren wollen. :ulol:

Den Zusammenhang bitte verstehen.
Ein Rennrad ist ein Sportgerät. Wenn die Radwege dazu nicht taugen dieses Sportgerät dort zu nutzen, sollte ich mir ein solches nicht kaufen.


Ich Kauf mir auch keinen Rennwagen, wenn keine Rennstrecke vorhanden ist.
Oder ein Mountainbike, wenn nur Waldwege für Wanderer vorhanden sind.
Oder ein Rennboot auf dem kleinen Badesee.

Aber was erwarte ich von einem der ältesten Foren Trolle. Goldene Hirsche?!

Unyu
2022-08-06, 20:09:24
Wer fährt denn mit einem Rennrad auf einen holprigen Fahrradweg?

Irgendwo Mal eine Nennenswerte Zahl an Rennradfahrern gesehen, die das tun? Ich jedenfalls nicht. In manchen Gegenden mit wenig Verkehr wird auch gerne zu zweit nebeneinander gefahren.

Irgendwie wieder typisch deutsch, er bremst mich aus!!!111

Argo Zero
2022-08-06, 20:10:43
Der thread macht seinen Namen grad alle ehren xD

Rincewind
2022-08-06, 20:13:42
Wow, der Wohnort bestimmt also, in welcher Form ich am Straßenverkehr teilnehmen darf? Das sind ja noch faschistoidere Vorstellungen, als sie die Linksgrünen für die Großstädte herbeiphantasieren wollen. :ulol:

OK, ich fahre also morgen einfach mit nem Leo2 durch die nächste Großstadt. Das wird ein Spaß, wird zwar teuer, aber das wird ein Spaß. :D

Plutos
2022-08-06, 20:37:54
OK, ich fahre also morgen einfach mit nem Leo2 durch die nächste Großstadt. Das wird ein Spaß, wird zwar teuer, aber das wird ein Spaß. :D
Joke's on you: in Sachen StVO-Konformität unterscheidet der sich wahrscheinlich gar nicht groß von einem puristischen Rennrad. ;D

Unyu
2022-08-06, 21:28:36
Rennrad und Panzer, welch passender Vergleich. ;D

Mortalvision
2022-08-06, 21:40:01
Wieso sollte das teuer werden? Du hast halt deine Kleine Reichswehr-Macht und trainierst für den Einsatz in der Ukraine :sarkasmus off:

drdope
2022-08-06, 21:51:37
Rennrad und Panzer, welch passender Vergleich. ;D

Würd' mich nicht wundern, wenn der Panzer wg seines Gewichst ein besseres Energieeffizienzlabel bekommt, als das Bike.
:freak:

Plutos
2022-08-07, 02:06:48
Und 'ne olivgrüne Umweltplakette für die Innenstädte. X-D

derpinguin
2022-08-07, 03:28:52
Joke's on you: in Sachen StVO-Konformität unterscheidet der sich wahrscheinlich gar nicht groß von einem puristischen Rennrad. ;D
Ein Panzer hat zumindest eine Lichtanlage

Joe
2022-08-07, 13:46:40
:facepalm:

Was ist nur falsch mit unserem Land?

Roland war bestimmt der beliebteste in der Klasse

;D;D;D

z2-7cRimafE

Mister Mind
2022-08-07, 13:53:24
Roland Stimpel ist wirklich der Prototyp einer deutschen Kartoffel. :D

Bestimmt Oberstudienrat und eifriger Leserbriefschreiber.

https://abload.de/img/h5gof1i.jpg

derpinguin
2022-08-07, 13:54:42
Der hat halt schon so ein Latschengesicht :ulol:

Unyu
2022-08-07, 14:03:05
Fachverband Fußverkehr, Berlin. Alles klar. ;D

Wobei er schon etwas Recht hat. Man kann die Dinger doch auch etwas sparsamer und achtsamer parkieren. Und wenn die auf der Straße fahren, dann gibt's hier im Thread ohnehin den Kollaps bei der Anti Rennrad Fraktion.

Mortalvision
2022-08-07, 14:03:31
OberstudienratStudiendirektor

so geht dat: das sind meistens die Fachbetreuer an Gymnasien.

Übrigens: In Deutschland gibt es eine StVO. Da sollten sich sowohl die escooter-Fahrer als auch Herr Stimpel mit dem kleinen Wimpel dran halten. Leute beim Fahren auf dem Gehweg anzuhalten ist nun mal klassische Polizeiarbeit. Die sehen das aber imho relativ gelassen, während Stimpel mit dem Wimpel zum Gimpel wird. (oder zum Gipsel :freak:)

Mister Mind
2022-08-07, 14:07:49
Ich glaube in Berlin dauert das nicht lange bis der sich mal eine fängt.

Rooter
2022-08-07, 14:29:14
Der Typ erinnert mich an:

https://i.imgur.com/GLwXWe2.jpg

MfG
Rooter

Rincewind
2022-08-07, 14:31:30
Ich glaube in Berlin dauert das nicht lange bis der sich mal eine fängt.

ich denke, dass dieses schon passiert ist.

Iscaran
2022-08-07, 15:25:19
Finds halt schade - eigentlich hat er halt Recht. Die StVO ist für alle da und gilt gleichermaßen. Für Fußgänger, Rollerfahrer, Radfahrer und Autofahrer.

Aber irgendwie werden, wenn überhaupt dann nur Autofahrer kontrolliert - und ein Unrechtsbewusstsein, dass die StVO AUCH für Radfahrer und erst recht für Roller gilt, haben nunmal die wenigsten.
Der Polizei ist es halt leider auch ziemlich wurst, zumal die Rad/Roller Fahrer auch einfach nicht leicht zu stoppen und zur Rede zu stellen sind. Und gravierende Strafen können auch schlecht verhängt werden usw.

Also wird es einfach ignoriert.

Sieht man ja auch ganz gut, als Herr Stimpel den Rollerfahrer auf sein Fehlverhalten angesprochen hat. Kein Unrechtsbewusstein - Änderung vom eigenen Verhalten natürlich NICHT!

Plutos
2022-08-07, 16:17:02
Sieht man ja auch ganz gut, als Herr Stimpel den Rollerfahrer auf sein Fehlverhalten angesprochen hat. Kein Unrechtsbewusstein - Änderung vom eigenen Verhalten natürlich NICHT!
Wie würdest du denn reagieren, wenn dich so ein 0815-Aushilfssherriff ohne jegliche Legitimation blöd von der Seite anredet?
So jemand kann froh sein, unverletzt aus der Sache rauszukommen, solange er nicht zu aufdringlich/handgreiflich wird – jemandem beim Fahren am Arm zu packen sehe ich da schon grenzwertig, wundern bräuchte sich dieser Bessermensch nicht, wenn er sich deswegen mal eine fängt.

Rincewind
2022-08-07, 16:27:50
Sieht man ja auch ganz gut, als Herr Stimpel den Rollerfahrer auf sein Fehlverhalten angesprochen hat. Kein Unrechtsbewusstein - Änderung vom eigenen Verhalten natürlich NICHT!

es ist nicht seine Aufgabe polizeiliche Aufgaben zu übernehmen.

Argo Zero
2022-08-07, 16:42:47
Wie würdest du denn reagieren, wenn dich so ein 0815-Aushilfssherriff ohne jegliche Legitimation blöd von der Seite anredet?
So jemand kann froh sein, unverletzt aus der Sache rauszukommen, solange er nicht zu aufdringlich/handgreiflich wird – jemandem beim Fahren am Arm zu packen sehe ich da schon grenzwertig, wundern bräuchte sich dieser Bessermensch nicht, wenn er sich deswegen mal eine fängt.

Am Anfang wurde er handgreiflich und hat den Fahrer fast vom Roller geholt. Ich wäre da abgestiegen und ihn freundlich darauf hingewiesen, dass er mich besser nicht nochmal anfasst aus Gründen seiner Gesundheit.

big_lebowski
2022-08-07, 17:06:43
https://youtu.be/z2-7cRimafE

Bei Zeitindex 6:33 sieht's so aus, als ob sie vor dem Rollerfahrer salutieren würde.:biggrin:

Iscaran
2022-08-07, 18:05:08
Wie würdest du denn reagieren, wenn dich so ein 0815-Aushilfssherriff ohne jegliche Legitimation blöd von der Seite anredet?
es ist nicht seine Aufgabe polizeiliche Aufgaben zu übernehmen.
Ich geb dir/euch Recht, dass ER es nicht tun sollte - das wollte ich auch gar nicht implizieren.
Ich meinte, dass er halt RECHT hat damit, dass unsere Polizei hier einfach nichts tut. Und in der Gesellschaft das Thema halt auch bestenfalls als "Kavaliersdelikt" betrachtet wird.

Plutos
2022-08-07, 19:17:07
Wenn es weder für die Polizei noch für die Gesellschaft ein ernstzunehmendes Problem darzustellen scheint, dann ist es vielleicht…einfach okay so? Auch wenn der Wortlaut des Gesetzes etwas anders sein mag, ist der Zweck des Gesetzes – die Regelung eines friedlichen Miteinanders – ja erfüllt, oder nicht? Was hat dieser Herr im Video denn an Argumenten außer "DaS iSt AbEr VeRbOtEn!11" und "iCh WiLl NiChT dAsS dIe HiEr FaHrEn!11"?

Joe
2022-08-07, 19:19:30
Ist ja auch verboten, kost 15€. ;D;D;D
Oder anders ausgedrückt: Es ist so eine lächerliche Ordnungswidrigkeit, dass der Staat Dir 15€ einen Ablasshandel anbietet und wegschaut.

Persönlich finde ich, dass ja eh wieder ein Ausdruck davon ist, dass Regeln einfach nicht Schritt halten mit den Gesellschaftlichen entwicklungen.
Und dann kommen natürlich immer irgendwelche Gruftis aus den Löchern gekrochen um darauf hinzuweisen. Ist ja auch technisch korrekt. Etwa so korrekt wie die Regelung, die Besagt, dass Fußballfelder Baumfrei sein müssen.

/edit

Nach dem zweiten ansehen, kann ich jetzt akkurat artikulieren, was mich an dem Kasper da so stört: Es ist die Kombination aus In den Genuss von Rücksicht Anderer kommen wollen aber selber rücksichtslos sein.

Mortalvision
2022-08-07, 20:42:03
Vor allem ist das Problem einfach lösbar: Sollten deutlich mehr Unfälle wegen den eScootern passieren, kriegen die eine Drosselung einprogrammiert und fertig. Dann hat man halt nur noch 10 kmh und damit ists auch nicht schlecht.

Iscaran
2022-08-07, 21:25:27
Wenn es weder für die Polizei noch für die Gesellschaft ein ernstzunehmendes Problem darzustellen scheint, dann ist es vielleicht…einfach okay so? Auch wenn der Wortlaut des Gesetzes etwas anders sein mag, ist der Zweck des Gesetzes – die Regelung eines friedlichen Miteinanders – ja erfüllt, oder nicht?

Seine Argumente sind wohl bezogen auf die vielen Unfälle und ähnliches die halt passieren und selten bis nie geahndet werden.

Wenn wir keine Regeln brauchen, warum gibts dann eine StVO? Die gilt aber nur für Autofahrer oder wie?

Der Impakt wenn dir ein e-Roller in die Beine fährt ist nahezu vergleichbar wie wenn du mitn Auto mit Tempo 20 jemand anrempelst.

Das 11-Minütige Video von Joe, wo das Beispiel eines eRoller verschuldeten Unfalls mit erheblichem Personenschaden erläutert wird ist nur EIN Beispiel warum der Mann recht hat.

Aber typisch hier wieder - das "Rauditum" auf der Strasse anprangern, aber eRoller und Co sind natürlich völlig harmlos auch WENN sie ständig die StVO brechen.

Na dann zweierlei Maß eben, wems gefällt.

EDIT: Nochmal - klar und deutlich. Er hat Recht, nur seine Methode ist falsch! Aber wie mit vielen Dingen ist es halt für die Polizei unmöglich bestimmte Arten von Fehlverhalten zu sanktionieren, dass muss einfach bei jedem SELBST im Kopf anfangen. Aber "mir egal was die anderen sagen" ist halt eine Mentalität die um sich greift...

rokko
2022-08-08, 07:42:00
EDIT: Nochmal - klar und deutlich. Er hat Recht, nur seine Methode ist falsch! Aber wie mit vielen Dingen ist es halt für die Polizei unmöglich bestimmte Arten von Fehlverhalten zu sanktionieren, dass muss einfach bei jedem SELBST im Kopf anfangen. Aber "mir egal was die anderen sagen" ist halt eine Mentalität die um sich greift...
Zum Glück gibt es ja dich.

DU weisst es besser als die Beamten vor Ort. :freak:

Florida Man
2022-08-08, 08:13:07
Feststellung: Die Anzahl an Sinnlosdrängler (also wenn man selbst mit 130 LKW überholt und vor einem selbst noch jemand ebenfalls 130 fährt und dann hinter einem jemand drängelt) nimmt rapide zu. Kann das Tempolimit mittlerweile nicht mehr erwarten. Dann aber bitte mit Section Control auf allen Autobahnen.