Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roadrage - Der Straßenverkehrs-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17]

x-force
2025-12-20, 17:18:51
Du willst doch wohl Jutta nicht vorschreiben mit einem up! einkaufen zu fahren?! :freak:

wie heißt es so schön sinngemäß an der promenade in blankenese...

vernünftige menschen fahren hier kein rad, allen anderen ist es verboten. ;)

00-Schneider
2025-12-21, 11:12:25
L8cJs7vMYls

Surrogat
2025-12-21, 13:44:35
Wir brauchen ganz dringend ein Tempolimit, damit solches asoziales Verhalten gar nicht erst entsteht.

glaubst du wirklich das würde solche Idioten irgendwie beeinflussen?
Ich gehe bei sowas dann immer nochmal bischen vom Gas, wirkt meist sehr gut.....

seaFs
2025-12-21, 13:50:24
Gestern auf der Autobahn: ich überhole mit über 130 km/h 3 LKWs.

Kommt von hinten jemand angeschossen und macht Lichthupe. Was soll das? Glaubt er etwa dadurch, dass ich mich in Luft auflöse? Oder dass er dadurch schneller vorbei kommt?

Solche Idioten, die glauben, Könige der Autobahn zu sein, gehört der Führerschein entzogen.

Wir brauchen ganz dringend ein Tempolimit, damit solches asoziales Verhalten gar nicht erst entsteht.

Ich verstehe das Problem nicht.
Er signalisiert mit ausreichendem Abstand durch die Lichthupe seine Überholabsicht, du fährst ganz entspannt an den drei LKW vorbei und ordnest dich bei der nächstbesten Gelegenheit wieder rechts ein. Kein Stress, alle sind zufrieden.

Surrogat
2025-12-21, 13:55:51
Ich verstehe das Problem nicht.
Er signalisiert mit ausreichendem Abstand durch die Lichthupe seine Überholabsicht, du fährst ganz entspannt an den drei LKW vorbei und ordnest dich bei der nächstbesten Gelegenheit wieder rechts ein. Kein Stress, alle sind zufrieden.

da in Deutschland auf ABs ein Rechtsfahrgebot existiert, brauchts die Lichthupe nicht, da man davon ausgehen kann, das der Überholende sowieso danach rechts rüberzieht. Die Lichthupe ist also alleinig ein Stilmittel der Aggression in diesem Fall....

Und ich bin mir sicher das du das auch weißt

Chrisch
2025-12-21, 14:31:16
Nö, hat nicht zwingend was mit Aggression zu tun. Viele Fahrer pennen einfach auf der linken Spur ein und meinen die können die ganze Zeit da bleiben obwohl rechts ausreichend Platz ist.

Und ja, ich fahr auch mal in eine Lücke zwischen LKWs um jemanden vorbei zu lassen der deutlich schneller ist als ich, ist ja auch kein Beinbruch.

Btw als grober Richtwert gilt auch für PKWs 45Sek.

blackbox
2025-12-21, 14:47:48
Nö, hat nicht zwingend was mit Aggression zu tun. Viele Fahrer pennen einfach auf der linken Spur ein und meinen die können die ganze Zeit da bleiben obwohl rechts ausreichend Platz ist.

Und ja, ich fahr auch mal in eine Lücke zwischen LKWs um jemanden vorbei zu lassen der deutlich schneller ist als ich, ist ja auch kein Beinbruch.

Btw als grober Richtwert gilt auch für PKWs 45Sek.

Das ist aber hier nicht der Sachverhalt.

Natürlich wollte der klar machen, dass ich Platz zu machen habe. Das war halt ein Idiot. Ich hoffe, sein Karma schlägt in nächster Zeit zu.

Matrix316
2025-12-21, 16:04:11
Also die Drängler, die da angerast kommen obwohl sie sehen, dass man gerade LKWs oder so überholt finde ich auch furchtbar.

Aber ähnlich nervig sind die, DIE nach jedem LKW rechts rüberfahren obwohl da noch mind. einer kommt, den man auch gleich überholen kann und die dann auch wieder rausfahren. Weil wenn ich hinter denen fahre, weiß ich halt nicht: Fahren die wieder raus? Kann ich den jetzt auch überholen? Und das finde ich viel störender, als wenn der einfach auch links weitergefahren wäre.

seaFs
2025-12-21, 16:06:39
da in Deutschland auf ABs ein Rechtsfahrgebot existiert, brauchts die Lichthupe nicht, da man davon ausgehen kann, das der Überholende sowieso danach rechts rüberzieht. Die Lichthupe ist also alleinig ein Stilmittel der Aggression in diesem Fall....

Und ich bin mir sicher das du das auch weißt
Da hast du allerdings recht.

Rooter
2025-12-21, 16:33:41
Nette Compilation von Geisteskranken:

6aFFtSSqIVQ

MfG
Rooter

user77
2025-12-21, 19:23:37
Deshalb Tesla Dashcam...

Rooter
2025-12-21, 19:46:36
Deshalb Tesla Dashcam...Hätte ich einen Tesala, würde ich mir noch eine extra Dashcam in die Scheibe hängen. Die Quali der Tasla Cams sieht aus wie 100 Jahre alte Sepia-Aufnahmen... X-D

MfG
Rooter

CSI
2025-12-22, 07:58:54
Halterhaftung und empfindlichere Strafen.
Dem stimme ich zu. Halterhaftung und manche Probbleme werden sich dadurch lösen lassen.
Tempolimit auf Autobahhnen? Zwiegespalten. Wer meint, rasen zu müssen und dabei dann einen Unfall baut, bekommt 100% Schuld zugesprochen (sofern die Person überlebt). /s:freak:

Argo Zero
2025-12-22, 09:34:43
Halterhaftung? Also Auto auf jemanden im Iran zulassen xD

user77
2025-12-22, 10:26:42
Hätte ich einen Tesala, würde ich mir noch eine extra Dashcam in die Scheibe hängen. Die Quali der Tasla Cams sieht aus wie 100 Jahre alte Sepia-Aufnahmen... X-D

MfG
Rooter

Mein Model S Raven hat noch 1.2 MP und HW3, half mir aber schon manchmal aus.
Neue Model S/3/Y haben dann aber HW4 + 5MP Sony IMX963, das denke ich reicht schon aus.

Filp
2025-12-22, 11:21:13
Halterhaftung? Also Auto auf jemanden im Iran zulassen xD
Dann denk nochmal drüber nach ob das überhaupt möglich ist...

Mega-Zord
2025-12-22, 11:45:49
Naja, man kann ja schon ein Auto zulassen und dann außer Landes sein. Bis dann geklärt ist, wo der Halter ist, wird die Karre einfach sicher gestellt und ggf. später stillgelegt.

Argo Zero
2025-12-22, 11:57:17
Dann denk nochmal drüber nach ob das überhaupt möglich ist...

Das ist genau so möglich wie die Billo Schein-Firmen mit Mietwagenverleih aka Geldwäsche in Berlin =D
Du darfst da nicht wie ein braver Deutscher denken ^^

Filp
2025-12-22, 13:11:47
Naja, man kann ja schon ein Auto zulassen und dann außer Landes sein. Bis dann geklärt ist, wo der Halter ist, wird die Karre einfach sicher gestellt und ggf. später stillgelegt.
Genau und dann hast du ja richtig gut gespart bei der Sache ;)

MooN
2025-12-22, 21:00:26
Das ist genau so möglich wie die Billo Schein-Firmen mit Mietwagenverleih aka Geldwäsche in Berlin =D
Du darfst da nicht wie ein braver Deutscher denken ^^
Die wären bei Halterhaftung auch alle ziemlich schnell dicht.

Sardaukar.nsn
2025-12-22, 22:06:25
Die wären bei Halterhaftung auch alle ziemlich schnell dicht.

Traumtänzer!

Lass und doch einfach Raserei, Drogenhandel oder Prostitution unter Strafe stellen. Dann verschwinden diese Phänomene schon mit der Zeit :freak:

Joe
2025-12-29, 18:41:50
Heute morgen 05:30 auf der AB. Stockfinster, so -8C.
Ich fahr gemütlich meine 130, vor mir kommt ein LKW, ich wechsel Spur auf einmal wildes Lichtgehupe von hinten, bestimmt noch >1km weg der Typ. Denk mir "was will der clown von mir? Soll er halt runterbremsen..."

Dann realisier ich wie der Typ ankommt und rette mich mit stempeln und Spurwechsel gerade noch mal hinter den LKW bevor eine Karre mit ~300 an mir vorbei ballert. Der Typ ist nicht mal vom Gas gegangen. Eiskalt. Der wär mir mit 300 hinten drauf gefahren komplett ungebremst. Lichthupe war alles was er konnte.

Rooter
2025-12-29, 23:52:24
Hier noch eine schöne Sammlung von Geisteskranken:

jdqUIUbmP1k
(fettes :biggrin: bei 7:38)

eine Karre mit ~300 an mir vorbei ballertWas für ein Auto war das denn?

MfG
Rooter

Surrogat
2025-12-30, 01:24:38
Der wär mir mit 300 hinten drauf gefahren komplett ungebremst. Lichthupe war alles was er konnte.

Mit nem stabilen Kombi mit Anhängerkupplung würde ich es da tatsächlich drauf ankommen lassen :upara:

Rubber Duck
2025-12-30, 01:31:53
Was für ein Auto war das denn?

MfG
Rooter
War vielleicht/bestimmt ein Model S Plaid. :uponder:

Zurück
2025-12-30, 04:01:02
Soll er halt runterbremsen..."
Da haben sich mal die richtigen getroffen ;D

Sardaukar.nsn
2025-12-30, 05:06:33
An vielen Einsendungen waren die dashcam Fahrer aber auch nicht ganz unschuldig. Rechtsfahrgebot hätte hier einiges entspannt.

Mega-Zord
2025-12-30, 09:32:29
Ich fahr gemütlich meine 130, vor mir kommt ein LKW, ich wechsel Spur auf einmal wildes Lichtgehupe von hinten, bestimmt noch >1km weg der Typ. Denk mir "was will der clown von mir? Soll er halt runterbremsen..."

Dann realisier ich wie der Typ ankommt und rette mich mit stempeln und Spurwechsel gerade noch mal hinter den LKW bevor eine Karre mit ~300 an mir vorbei ballert. Der Typ ist nicht mal vom Gas gegangen. Eiskalt. Der wär mir mit 300 hinten drauf gefahren komplett ungebremst. Lichthupe war alles was er konnte.

Einfach eiskalt nicht bremsen und normal den Überholvorgang fortsetzen. Darauf vertrauen, dass das eigene Auto sehr sicher ist und dass der Huso mit so einem schnellen Auto auch über die nötigen Assistenten verfügt. Zumal der Huso dir ja auch Lichthupe gegben hat, er hat dich als bemerkt.

Über 200 auf einer zweispurigen Bahn mit mehr als einem Fahrzeug vor einem. Solchen Leuten gehört halt auch einfach der Schein abgenommen. Anschließend bekommen die nur noch Autos mit zwingender nicht abschaltbarer Sonderausstattung. Einem Lautsprecher der ab 130 km/h mit nerviger Stimme wiederholt, dass die Richtgeschwindigkeit 130 km/h sind. :D

Ich fahre auch hin und wieder 200+, allerdings nur, wenn die Bahn wirklich frei ist. Bedeutet bei drei SPuren, dass die mittlere frei ist und bei einer zweispurigen, dass da niemand vor mir ist. Ein Kumpel hatte lange Zeit einen Stinger GT, der über 250 km/h fährt. Da war mir auch nie unwohl als Beifahrer, weil der Typ einfach trotz hoher Geschwindigkeit vorausschauend gefahren ist. Wenn ich auch nur Situationen angebahnt haben am Horizon, ist er halt vom Gas gegang.
Die vorne können überhaupt nicht abschätzen, wie schnell ich da sein werde (klar, einige Experten hier können das auf die Millisekunde genau abschätzen... for sure) und ich weiß nicht wer dann noch zum Überholen mit deutlich unter 200 ansetzen wird und meine Spur plötzlich nicht mehr frei ist. Wir sind halt oft 270 gefahren und er musste eigentlich nie bremsen. Es ist ein Unterschied, ob man mit 150 km/h Überschuss ankommt oder mit 30 bis 50 km/h.

Joe
2025-12-30, 12:34:48
Da haben sich mal die richtigen getroffen ;D

Was?

Ist ja wohl ganz normal, dass der der von hinten kommt sich anpasst. Besonders wenn ich halt 130 fahr, was Richtgeschwindigkeit ist und so unendlich viel Platz ist.

Früher bin ich genau auf der AB auch regelmäßig 280 gefahren aber wenn dann halt links zu ist, bremst man halt. Muss ich keinen großen Zirkus drum machen.
Ist ja nicht so, als wär ich ihm vor die Nase gefahren.

Was für ein Auto war das denn?

Definitiv ein BMW. Ich mein ein 5er Touring bzw. wahrscheinlich ein M5 dann. Halt schwer zu sehen wenns so dunkel ist und 200km/h Differenz.

Unyu
2025-12-30, 14:48:11

Deshalb ist Auto beschlagnahmen und zwangsversteigern, Plus Gefängnis Strafe angebracht. Vorausgesetzt es wird auch durchgesetzt.

Du hast mit 130 das Recht den LKW mit 90 zu überholen. Wenn der Typ mit 400 kommt muss der mit 300 auf 90 bremsen? Nein läuft so nicht.

Geisteskranke Raserei, ein Fehler, ein Staubkorn Eis, ein Reh was man nicht sieht und es gibt Tote und Stunden an Stau. Leider Alltag das Verhalten auf den deutschen Autobahnen.

Mega-Zord
2025-12-30, 14:58:50
Deshalb ist Auto beschlagnahmen und zwangsversteigern, Plus Gefängnis Strafe angebracht. Vorausgesetzt es wird auch durchgesetzt.

Du hast mit 130 das Recht den LKW mit 90 zu überholen. Wenn der Typ mit 400 kommt muss der mit 300 auf 90 bremsen? Nein läuft so nicht.

Geisteskranke Raserei, ein Fehler, ein Staubkorn Eis, ein Reh was man nicht sieht und es gibt Tote und Stunden an Stau. Leider Alltag das Verhalten auf den deutschen Autobahnen.

Das sehen hier einige Möchtegern-Schumis aber ganz anders. Für die sind Höchstgeschwindigkeiten Mindestgeschwinigkeiten und Richtgeschwindigkeit was für Schleicher.

Ich bin heute Morgen auch immer mit 10 drüber überall lang gefahren. Ich war aber halt auch alleine und hätte höchstens das Blitzer-Ticket zu verantworten gehabt. Im normalen Berufsverkehr müsste man dafür drängeln und lichthupen. Im Berufsverkehr fahre ich dann 10 drunter, wo Problem? :D

Unyu
2025-12-30, 17:26:02
Im normalen Verkehr hättest du eine Sonnenbrille gebraucht, so oft hätte es bei nur 10 zu schnell Lichthupe gegeben. Alles unter 30 zu schnell wird als Provokation angesehen.

Ich bin heute über die bayrische Grenze gefahren. Von Österreich. Man bemerkt die Grenze nur dadurch, das plötzlich statt einer schwarz geräumten Strasse alles vollkommen weiss ist. Das ist scheinbar das angekündigte Schneechaos.

00-Schneider
2026-01-07, 00:01:31
oRIM40w0vDY

E39Driver
2026-01-07, 12:22:10
Ihr seid doch im gesitteten deutschen Straßenverkehr alle nichts gewöhnt;-) Fahrt mal durch Hinterland auf dem Balkan z.B.

Offiziell Tempo 100 auf den Landstraßen. Fährt niemand, man wäre ein absolutes Verkehrshindernis damit. Ich im 5er BMW fuhr dort Tacho 140 und wurde dennoch von allen überholt. An völlig unpassenden Stellen mit dafür völlig unpassenden Autos... alte Skodas, Renault Clios, VW Bussen usw. mit dem Überholweg eines Öltankers. Naja man sieht zugegeben auch viele Kreuze am Wegesrand

00-Schneider
2026-01-10, 20:32:29
H0kNASrslnc

0UEAcFYTDgs

----------------------

Wer sich mal richtig fremdschämen will, kann das hier ab 1:34 tun:

9wipOEK9bKw

:facepalm:^10

Unyu
2026-01-16, 12:46:53
Toll auch wie immer mehr Leute meinen extrem eng parkieren zu müssen. Man fragt sich wie die einsteigen oder aussteigen. Bis man deren Duftmarke an der Seite erkennt.

Nichts wird einem mehr gegönnt. Immer nur zerstören, verbieten, wegnehmen.

Ich weiß noch wie angenehm das in den USA ist. Da kann jeder ein und aussteigen wie er will. Selbst wenn das Auto gefühlte 3m breit ist. Auch beim Camping spuckt man sich nicht gegenseitig auf den Teller, im Vergleich zu hier, wo alles immer extrem eng sein muss.

00-Schneider
2026-01-17, 16:31:21
XCsOx_XCnmU

00-Schneider
2026-01-21, 21:00:53
Einfach nur herrlich ab 9:00:

SbUDeY9F5_8

:)

Surrogat
2026-01-22, 12:04:59
mal was zum schmunzeln...
https://www.welt.de/vermischtes/article6971e058bcde554af96b6093/e-ladepark-in-wertheim-frau-verursacht-beim-ausparken-millionenschaden.html

Pryra
2026-01-22, 13:02:45
mal was zum schmunzeln...
https://www.welt.de/vermischtes/article6971e058bcde554af96b6093/e-ladepark-in-wertheim-frau-verursacht-beim-ausparken-millionenschaden.html

Und da sind so viele Assi-Systeme drin und nix hilft...

Tintenfisch
2026-01-22, 13:10:29
Ich freue mich auf die nächste Prämienerhöhung. Wegen sowas (ausparken!) einen Millionenschaden verursachen…..

00-Schneider
2026-01-24, 18:10:34
oUj14y4br2o

https://i.redd.it/mvmob3fdqugg1.jpeg